PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 [137] 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

kotzfisch
20.02.2022, 23:34
Es lag zu einem Drittel an Corona, der Rest sind Kollateralschäden wegen verschobener OPs, vermutlich auch einfach Stress und ggfs. an den psychologischen Nebenwirkungen der Lockdowns. An der Impfung liegt es nicht, denn in Deutschland waren die am „ungeimpftesten“ Länder Spitzenreiter, weltweit auch. Natürlich gab es auch da Outlier.

Unsinn.

kotzfisch
20.02.2022, 23:38
Genau das ist das Problem. Und 2500 dürfte es ziemlich genau treffen.

Ich warte immer noch auf die Erklärung, welcher Test was nachweisen soll.

Man diskutiert in Fachkreisen bereits ein VAIDS-Vaccination AIDS.Noch Fragen?ist irre gesund, die nicht kontrollierbare Produktion von Spikes mittels mRNA/mRNS (deutschssprachig)Manipulationen.
Die Endothelzellen freuen sich.2000 mal erklärt- insbesondere durch Links, die keiner liest oder versteht.Ich gebe es auf.

Flüchtling
20.02.2022, 23:48
WHO soll euer neuer Boss werden

[...]
Internationale Abkommen haben einen rechtsbindenden Charakter für alle Staaten, die diese ratifizieren. Das heißt, sie stehen auch über dem nationalen Recht und damit über den nationalen Verfassungen.*Im Falle eines neuen „Abkommens über die weltweite Pandemievorsorge“, welches von der Weltgesundheitsorganisation vorangetrieben wird, könnte dieses in künftigen „Pandemiezeiten“ (einen Vorgeschmack dessen, wie die Regierungen dann reagieren, haben wir bereits Dank Covid-19 erhalten) den Ton angeben.*

Und sämtliche Regierungen wären dann verpflichtet, den Anweisungen der WHO zu folgen. Ohne Ausnahme. Ein „schwedischer Sonderweg“ oder die unterschiedliche Vorgehensweise wie in den US-Bundesstaaten wäre dann nicht mehr möglich. In derPresseerklärung*der WHO vom 1. Dezember 2021 dazu heißt es einleitend:*

In einem Konsensbeschluss, der darauf abzielt, die Welt vor künftigen Krisen durch Infektionskrankheiten zu schützen, hat die Weltgesundheitsversammlung heute beschlossen, [...]
https://lupocattivoblog.com/2022/02/21/das-internationale-abkommen-zur-pandemiepraevention-ist-eine-machtuebernahme-der-who/

Nietzsche
21.02.2022, 05:23
Stimmt doch.
Nein das dürfen nur dreifach oder vierfachgeimpfte. Wenn die behaupten nicht infiziert zu sein, dann haben sie die Legitimierung des Staates und dürfen daher machen was sie wollen inkl. nicht testen gehen.
Während bei Ungeimpften die Unschuldsvermutung außer Kraft gesetzt ist. Die sind in jedem Fall schuldig, und sei es nur, weil sie nicht mitmachen beim großen Hau-den-Lukas.

Nietzsche
21.02.2022, 05:28
Naja, Spahn und Lauterbach haben ja sogar Recht. Die betonten eben nur nicht, dass die Masse der Upgradeverweigerer einfach nur genesen sein wird.
Ich war nicht krank, bin nicht geimpft. Bin ich nun tot?

Nietzsche
21.02.2022, 05:42
Früher dachte man, Krisen bringen das Beste in den Menschen hervor. Was für ein Irrtum! In dieser medial erzeugten Plandemie kriechen die Bösartigen aus allen Löchern hervor, wie Ratten aus dem Kanal!
Ich bin jetzt mal bösartig und mache mir hier damit keine Freunde aber:

Da siehst du mal, was man hier ansich versucht zu retten. Diese Menschen sind nicht mehr rettbar. Die einen machen munter mit bei jedem Mist, die Anderen sind per se dagegen. In der Mitte sind die Meisten noch erpressbar und machen daher ebenfalls mit oder verschließen die Augen vor Unrecht aus Angst Freiheiten oder Privilegien zu verlieren.

Ergo hast du 10% Mitläufer, 10% Querulanten und 80% tumbe Masse. Und genau das kristallisiert sich jetzt heraus, das war vorher auch schon so. Die Bahnhofsklatscher auf der einen Seite, die Schildträger in Sachsen auf der anderen Seite, und die tumbe Masse die durch die Massenmedien nun auf das "richtige Extrem" gepolt wurden. Zum Feind wird der erklärt, der gegen die politische und machterhaltende Meinung ist. 80% laufen dann einfach nur mit oder machen die Augen zu. Und gegen die haben die 10% von beiden Seite keine Chance. Dumm nur, dass sich diese tumbe Masse nicht selber eine Meinung bildet und zu einem extrem wird. Sie laufen lieber mit. Nach links, nach rechts, wo der Weg sie gerade hinführt. Egal wie sehr man sie in ihrer Freiheit beschränkt oder ihr Leben zur Hölle macht. Hauptsache nicht auffallen. Aber nicht bemerken, dass man auch bei Enthaltung oder mitschwimmen ganz tief fallen kann.

Für mich ist das alles keine Neuigkeit mehr. Dass die meisten Idioten sind wusste ich schon vorher...

amendment
21.02.2022, 05:54
[Fettung von mir]

Dann hätte man immerhin die Dauerrepressionen nicht.
Weil erst durch die, die brav zum impfen gingen, die Grundlage für Entzug von Freiheiten geschaffen wurde. Die Geimpften in der Mehrheit - somit zur Geisel der Politik geworden. Und mit jener Mehrheit wird jede Maßnahme "gerechtfertigt".

Und wenn jemand gesund ist, ist er gesund, auch wenn die Gesellschaft um ihn herum, ihn für "krank" erklären würde.

Variante B des Satzes:
Und wenn jemand gesund ist, ist er gesund, auch wenn die Gesellschaft um ihn herum krank ist.

Unsere Gemeinschaft erklärt niemanden für krank, der gesund ist.

Die Gefahrenlage bedingt, dass ein jeder grundsätzlich ein potenzielles Risiko darstellt: für sich und für die Gemeinschaft.
Dieses Risiko gilt es zu minimieren.
Was ist daran so schwer zu begreifen?

amendment
21.02.2022, 06:50
Ich bin jetzt mal bösartig und mache mir hier damit keine Freunde aber:

Da siehst du mal, was man hier ansich versucht zu retten. Diese Menschen sind nicht mehr rettbar. Die einen machen munter mit bei jedem Mist, die Anderen sind per se dagegen. In der Mitte sind die Meisten noch erpressbar und machen daher ebenfalls mit oder verschließen die Augen vor Unrecht aus Angst Freiheiten oder Privilegien zu verlieren.

Ergo hast du 10% Mitläufer, 10% Querulanten und 80% tumbe Masse. Und genau das kristallisiert sich jetzt heraus, das war vorher auch schon so. Die Bahnhofsklatscher auf der einen Seite, die Schildträger in Sachsen auf der anderen Seite, und die tumbe Masse die durch die Massenmedien nun auf das "richtige Extrem" gepolt wurden. Zum Feind wird der erklärt, der gegen die politische und machterhaltende Meinung ist. 80% laufen dann einfach nur mit oder machen die Augen zu. Und gegen die haben die 10% von beiden Seite keine Chance. Dumm nur, dass sich diese tumbe Masse nicht selber eine Meinung bildet und zu einem extrem wird. Sie laufen lieber mit. Nach links, nach rechts, wo der Weg sie gerade hinführt. Egal wie sehr man sie in ihrer Freiheit beschränkt oder ihr Leben zur Hölle macht. Hauptsache nicht auffallen. Aber nicht bemerken, dass man auch bei Enthaltung oder mitschwimmen ganz tief fallen kann.

Für mich ist das alles keine Neuigkeit mehr. Dass die meisten Idioten sind wusste ich schon vorher...

Und wo hast du die 10% Elite eines jeden Volkes "verbucht"? Die haben auch wir. Immer noch. Und diese Elite ist die ganze Zeit da. War auch immer da. Es gilt, dieser Elite wieder den Willen zur Führung zu geben. Aufgrund eines verlorenen Krieges darf doch das Potential eines Volkes nicht für immer "vergraben bleiben"... Das, was für andere Völker gilt, hat auch für uns zu gelten: Es kommt sie wieder, die "Zeit des Phönix" - wir müssen nur daran glauben und es dann auch wirklich wollen, den "Triumph des Willens". Zur Zeit sind wir aber nochmal was?

amendment
21.02.2022, 07:05
[Fettung von mir]

Dann hätte man immerhin die Dauerrepressionen nicht.
Weil erst durch die, die brav zum impfen gingen, die Grundlage für Entzug von Freiheiten geschaffen wurde. Die Geimpften in der Mehrheit - somit zur Geisel der Politik geworden. Und mit jener Mehrheit wird jede Maßnahme "gerechtfertigt".

Und wenn jemand gesund ist, ist er gesund, auch wenn die Gesellschaft um ihn herum, ihn für "krank" erklären würde.

Variante B des Satzes:
Und wenn jemand gesund ist, ist er gesund, auch wenn die Gesellschaft um ihn herum krank ist.

Von welcher Dauerrepression sprichst du? Du meinst doch nicht etwa die Schutzmaßnahmen?

Und niemand ist hierzulande zur Geisel geworden. Allerdings mutieren die Querdenker mehr und mehr zu unserer völkischen "Geißel"...

autochthon
21.02.2022, 07:08
Von welcher Dauerrepression sprichst du? Du meinst doch nicht etwa die Schutzmaßnahmen?

Und niemand ist hierzulande zur Geisel geworden. Allerdings mutieren die Querdenker mehr und mehr zu unserer völkischen "Geißel"...

Gibt es diese Querdenker überhaupt noch??? Oder sind die den Weg der Pegida gegangen??? Einmal die Woche mit 6 Rentnern und einer Kerze in der Hand.

amendment
21.02.2022, 07:08
Ich war nicht krank, bin nicht geimpft. Bin ich nun tot?

Dein Status ist in Zeiten einer Pandemie genau dieser: Entweder noch gesund oder noch nicht infiziert! Die Wahrscheinlichkeit, dass du dich als Ungeimpfter, sofern du am sozialen Leben teilnimmst, infizierst, beträgt 100 Prozent!

Es geht nur darum, welchen Krankheitsverlauf du haben wirst und ob du fahrlässig und unbemerkt über einen gewissen Zeitraum Andere anstecken wirst oder nicht.

amendment
21.02.2022, 07:09
Gibt es diese Querdenker überhaupt noch??? Oder sind die den Weg der Pegida gegangen??? Einmal die Woche mit 6 Rentnern und einer Kerze in der Hand.

Das Wetter ist grad so schlecht und ungemütlich, das dämpft die Protestlaune...

sunbeam
21.02.2022, 07:10
Ich bin jetzt mal bösartig und mache mir hier damit keine Freunde aber:

Da siehst du mal, was man hier ansich versucht zu retten. Diese Menschen sind nicht mehr rettbar. Die einen machen munter mit bei jedem Mist, die Anderen sind per se dagegen. In der Mitte sind die Meisten noch erpressbar und machen daher ebenfalls mit oder verschließen die Augen vor Unrecht aus Angst Freiheiten oder Privilegien zu verlieren.

Ergo hast du 10% Mitläufer, 10% Querulanten und 80% tumbe Masse. Und genau das kristallisiert sich jetzt heraus, das war vorher auch schon so. Die Bahnhofsklatscher auf der einen Seite, die Schildträger in Sachsen auf der anderen Seite, und die tumbe Masse die durch die Massenmedien nun auf das "richtige Extrem" gepolt wurden. Zum Feind wird der erklärt, der gegen die politische und machterhaltende Meinung ist. 80% laufen dann einfach nur mit oder machen die Augen zu. Und gegen die haben die 10% von beiden Seite keine Chance. Dumm nur, dass sich diese tumbe Masse nicht selber eine Meinung bildet und zu einem extrem wird. Sie laufen lieber mit. Nach links, nach rechts, wo der Weg sie gerade hinführt. Egal wie sehr man sie in ihrer Freiheit beschränkt oder ihr Leben zur Hölle macht. Hauptsache nicht auffallen. Aber nicht bemerken, dass man auch bei Enthaltung oder mitschwimmen ganz tief fallen kann.

Für mich ist das alles keine Neuigkeit mehr. Dass die meisten Idioten sind wusste ich schon vorher...

Wir können die vergangenen 2 Jahre als sog. 100-Jahre-Event einordnen mit der Schlussfolgerung, das es längst überfällig war die Herden der verschiedenen Länder in Mitläufer und Selberdenker auseinanderzudividieren. Auch wenn man es jetzt noch nichtig bemerkt, aber ein Miteinander ist nicht mehr möglich und während die Mitläufer auf ihrem Status Quo verharren werden, werden die künftigen Richtungen maßgeblich vom kleinen Rest der Selberdenker initiiert werden.

autochthon
21.02.2022, 07:12
Das Wetter ist grad so schlecht und ungemütlich, das dämpft die Protestlaune...

Ich vermute, daß nach wie vor täglich insgesamt 9,4 Millionen Menschen auf die Strasse gehen, daß uns das System diese Bilder aber verschweigt.

Empirist
21.02.2022, 07:14
Gibt es diese Querdenker überhaupt noch??? Oder sind die den Weg der Pegida gegangen??? Einmal die Woche mit 6 Rentnern und einer Kerze in der Hand.


Naja, das Wetter war gerade schlecht, es ist kalt.... Da kann man doch nicht erwarten, dass diese harten Kämpfer für Freiheit auf die Straße gehen.

Liberalist
21.02.2022, 07:14
Wobei ich mich schon lange frage, was Ursache und Wirkung ist. Lassen sich die Dummen (freiwillig!) impfen, oder werden Normale durch Impfung dumm?
Oder ändert sich vielleicht gar nichts, weil die freiwillig geimpften eben schon immer dumm waren, nur daß es jetzt mehr auffällt, weil sie immer fanatischer und hysterischer werden?

Hm, ich denke es ändert sich nichts, war schon immer so.
Der Unterschied zu damals ist das die Gesellschaft insgesamt immer älter wird und dies halt die Folge einer alten Gesellschaft ist. In Ländern mit einem jüngeren Durchschnitt kannst solche Maßnahmen weniger durchbringen.

autochthon
21.02.2022, 07:19
Naja, das Wetter war gerade schlecht, es ist kalt.... Da kann man doch nicht erwarten, dass diese harten Kämpfer für Freiheit auf die Straße gehen.

Ja. Bei Regen kann man sich ja in die Telegramkanäle zurückziehen.

Wie wollen die erst für Russland kämpfen, wenn die in der kuscheligen BRD schon kein Bock mehr auf spazierengehen haben?

sunbeam
21.02.2022, 07:19
Ich vermute, daß nach wie vor täglich insgesamt 9,4 Millionen Menschen auf die Strasse gehen, daß uns das System diese Bilder aber verschweigt.

Glaube ich nicht. Es dürften Max. zu Hochzeiten in Summe nahezu 1 Million gewesen sein. Dazu eben der Rest der zwar derselben Meinung ist, aber aus diversen Gründen nicht auf die Straße geht. 80% des Volkes sind eingenordet und haben sich als willfährige manipulierbare Masse erwiesen die sich an der Staatspropaganda bis zum Schluss festhält.

mathetes
21.02.2022, 07:20
In einer Sache irrst Du allerdings: 2020 gab es keine Übersterblichkeit, außer bei Älteren in geringem Maße. Bedingt durch die Überalterung. Anfang 2021 auch nicht. Aber ab Mitte 2021 weltweit und speziell in westlichen Ländern stieg die signifikant an. Ausgerechnet bei der harmlosen Omi. Diese Übersterblichkeit ist ziemlich heftig. Zufällig korreliert sie mit der Anzahl der Impfungen............

Interessant wäre die Übersterblichkeit in Ländern wo herkömmliche Impfstoffe verimpft wurden, ob die Entwicklung dort anders verlief als in den Ländern mit mRNA Impfungen, sollte sich dort allerdings ein ähnliches Bild abzeichnen, wären die mRNA Impfungen eher nicht die Ursache.


Es lag zu einem Drittel an Corona, der Rest sind Kollateralschäden wegen verschobener OPs, vermutlich auch einfach Stress und ggfs. an den psychologischen Nebenwirkungen der Lockdowns. An der Impfung liegt es nicht, denn in Deutschland waren die am „ungeimpftesten“ Länder Spitzenreiter, weltweit auch. Natürlich gab es auch da Outlier.

Die verschleppten Behandlungen andererer Krankheiten sind in der Statistik meine ich schon berücksichtigt.

Isegrins
21.02.2022, 07:22
Eine Stunde, welche sich lohnt.

https://www.kla.tv/21653

LG

autochthon
21.02.2022, 07:23
Glaube ich nicht. Es dürften Max. zu Hochzeiten in Summe nahezu 1 Million gewesen sein. Dazu eben der Rest der zwar derselben Meinung ist, aber aus diversen Gründen nicht auf die Straße geht. 80% des Volkes sind eingenordet und haben sich als willfährige manipulierbare Masse erwiesen die sich an der Staatspropaganda bis zum Schluss festhält.

1 Million in welchem Zeitraum?????
1 Million ist ein nicht unerheblicher Anteil am Gesamtbürgertum. Montags gingen zusammengerechnet vielleicht 20 25.000 Tausend auf die Strasse. Wenn überhaupt.
Heute gehen vielleicht noch insgesamt wenige hundert auf die Strasse. Im Bundesschnitt. Das schleicht sich jetzt hart aus.

sunbeam
21.02.2022, 07:25
1 Million in welchem Zeitraum?????
1 Million ist ein nicht unerheblicher Anteil am Gesamtbürgertum. Montags gingen zusammengerechnet vielleicht 20 25.000 Tausend auf die Strasse. Wenn überhaupt.
Heute gehen vielleicht noch insgesamt wenige hundert auf die Strasse. Im Bundesschnitt. Das schleicht sich jetzt hart aus.

Ich nehme Dir Deine Annahme nicht. Ich denke im Zeitraum einer Woche so Mitte Januar dürften es in Summe an die 1 Million in ganz Deutschland gewesen sein.

amendment
21.02.2022, 07:28
Glaube ich nicht. Es dürften Max. zu Hochzeiten in Summe nahezu 1 Million gewesen sein. Dazu eben der Rest der zwar derselben Meinung ist, aber aus diversen Gründen nicht auf die Straße geht. 80% des Volkes sind eingenordet und haben sich als willfährige manipulierbare Masse erwiesen die sich an der Staatspropaganda bis zum Schluss festhält.

Und wo ordnest du in deiner Aufzählung die Einsicht ein? Einsicht durch Erkenntnis und nicht durch Manipulation?

sunbeam
21.02.2022, 07:32
Und wo ordnest du in deiner Aufzählung die Einsicht ein? Einsicht durch Erkenntnis und nicht durch Manipulation?

Wie die letzten Tage durch einen MDR-Beitrag der im Netz rumschwirrte, dürfte klar sein wer Zahlen manipuliert.

amendment
21.02.2022, 07:35
Wie die letzten Tage durch einen MDR-Beitrag der im Netz rumschwirrte, dürfte klar sein wer Zahlen manipuliert.

Na ja, bevor ich mir eine Meinung bilde, sammele ich als Grundlage zur Meinungsbildung Informationen aus den verschiedensten Quellen. Was dabei herauskommt, wenn man das vernachlässigt, musste DER SPIEGEL ein einziges Mal verspüren: Sie gingen einem Schelm auf den Leim! (Stichwort: Relotius)

amendment
21.02.2022, 07:40
Jeder Mensch kann für sich entscheiden ob er Gesund ist oder nicht.

Wenn man infiziert ist, ist man nicht automatisch krank. Ob man krank wird entscheidet dein Immunsystem.

Ganz sicher kann man nicht für sich selbst entscheiden, ob man krank ist oder gesund! Wie kommst du auf so eine abstruse Annahme?

Man kann nur für sich entscheiden, ob man eine Krankheit akzeptieren bzw. wahrhaben möchte oder nicht. Wenn du Krebs diagnostiziert hast aber noch keinerlei Symptome, bist du trotzdem an Krebs erkrankt. Wer krank ist, muss sich auch nicht krank fühlen, das ist und war noch nie ein Merkmal für Krankheit...

In einer pandemischen Notlage solch eine Auffassung zu haben wie du, halte ich für schlichtweg gefährlich...

sunbeam
21.02.2022, 07:40
Na ja, bevor ich mir eine Meinung bilde, sammele ich als Grundlage zur Meinungsbildung Informationen aus den verschiedensten Quellen. Was dabei herauskommt, wenn man das vernachlässigt, musste DER SPIEGEL ein einziges Mal verspüren: Sie gingen einem Schelm auf den Leim! (Stichwort: Relotius)

Hab ich gemacht. Es gibt etliche Videobeweise von Spaziergängen die man ansehen kann, YouTube oder Gettr, vergleicht man die dort zu sehende Zahl an Spaziergängern mit der tagsdarauf angegebenen Zahl der jeweiligen lokalen Presse so ergibt sich im Schnitt ein Faktor von 8 um den man die Zahl der Spaziergänger runtergespielt hat. Am auffallendsten in kleineren Städten und Gemeinden. Gerade in meiner Gemeinde wo an einem Montag laut Merkur 40 Leute da gewesen sein sollen, wir waren aber an dem Tag weit über 350 Personen (ich war an dem Tag da).

amendment
21.02.2022, 07:41
Hab ich gemacht. Es gibt etliche Videobeweise von Spaziergängen die man ansehen kann, YouTube oder Gettr, vergleicht man die dort zu sehende Zahl an Spaziergängern mit der tagsdarauf angegebenen Zahl der jeweiligen lokalen Presse so ergibt sich im Schnitt ein Faktor von 8 um den man die Zahl der Spaziergänger runtergespielt hat. Am auffallendsten in kleineren Städten und Gemeinden. Gerade in meiner Gemeinde wo an einem Montag laut Merkur 40 Leute da gewesen sein sollen, wir waren aber an dem Tag weit über 350 Personen (ich war an dem Tag da).

Ich schließe mich deiner Zählweise an!

Liberalist
21.02.2022, 07:43
Ganz sicher kann man nicht für sich selbst entscheiden, ob man krank ist oder gesund! Wie kommst du auf so eine abstruse Annahme?

Man kann nur für sich entscheiden, ob man eine Krankheit akzeptieren bzw. wahrhaben möchte oder nicht. Wenn du Krebs diagnostiziert hast aber noch keinerlei Symptome, bist du trotzdem an Krebs erkrankt. Wer krank ist, muss sich auch nicht krank fühlen, das ist und war noch nie ein Merkmal für Krankheit...

In einer pandemischen Notlage solch eine Auffassung zu haben wie du, halte ich für schlichtweg gefährlich...

Das hab ich dir doch schon beantwortet. Bist du infiziert bist du nicht automatisch krank. Hier reagiert dein Abwehrsystem ob es den Erreger abtötet oder nicht und wenn du eben trotz Infektion keine Syptome hast, bist du nicht krank.

autochthon
21.02.2022, 07:43
Ganz sicher kann man nicht für sich selbst entscheiden, ob man krank ist oder gesund! Wie kommst du auf so eine abstruse Annahme?

Man kann nur für sich entscheiden, ob man eine Krankheit akzeptieren bzw. wahrhaben möchte oder nicht. Wenn du Krebs diagnostiziert hast aber noch keinerlei Symptome, bist du trotzdem an Krebs erkrankt. Wer krank ist, muss sich auch nicht krank fühlen, das ist und war noch nie ein Merkmal für Krankheit...

In einer pandemischen Notlage solch eine Auffassung zu haben wie du, halte ich für schlichtweg gefährlich...

Verdammt guter Beitrag. :hi:

Schwabenpower
21.02.2022, 07:46
Man diskutiert in Fachkreisen bereits ein VAIDS-Vaccination AIDS.Noch Fragen?ist irre gesund, die nicht kontrollierbare Produktion von Spikes mittels mRNA/mRNS (deutschssprachig)Manipulationen.
Die Endothelzellen freuen sich.2000 mal erklärt- insbesondere durch Links, die keiner liest oder versteht.Ich gebe es auf.
Verstehe ich. Das steht seit über einem Jahr da. Man muß es natürlich verstehend lesen.

sunbeam
21.02.2022, 07:48
Ich schließe mich deiner Zählweise an!

Ich kann verstehen warum Medien entweder gar nicht berichten, oder auch warum die Zahlen dann derart runtergespielt werden. Beispiel Vaterstetten, Poing, Haar, Orte im Südosten von München bei denen Woche für Woche bis zu jeweils 200 Personen sich versammeln. Wurde einmal in den Lokalgazetten berichtet, mit einer sehr interessanten Zahl, dann nie wieder.

Schwabenpower
21.02.2022, 07:50
Interessant wäre die Übersterblichkeit in Ländern wo herkömmliche Impfstoffe verimpft wurden, ob die Entwicklung dort anders verlief als in den Ländern mit mRNA Impfungen, sollte sich dort allerdings ein ähnliches Bild abzeichnen, wären die mRNA Impfungen eher nicht die Ursache.



Die verschleppten Behandlungen andererer Krankheiten sind in der Statistik meine ich schon berücksichtigt.
Ja, die sind nicht nur berücksichtigt, sondern gab es auch schon vor der Impfung.

marion
21.02.2022, 07:51
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von amendment https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=11043791#post11043791)
Du bist also gesund weil du dich gesund fühlst und das auch so verlautbarst - und das hat in Zeiten einer pandemischen Gefährdung gefälligst als Sicherheit für deine Mitmenschen um dich herum auszureichen?

Selten so etwas Borniertes und zugleich Dummes gehört...



ihr Geimpften seid doch geschützt, lasst uns doch einfach in Ruhe, was ist denn daran so schwer:? Wo deine 10% Eliten sind, weißt du selber nicht oder meinst du damit die Betrügerin im AM oder die Linksextremistin im IM:? Zutrauen würde ich es dir allemal und jetzt setzt schön den MNS in der Wohnung auf und bei Verstoß schreibe einen BG Zettel aus

marion
21.02.2022, 07:52
Ich kann verstehen warum Medien entweder gar nicht berichten, oder auch warum die Zahlen dann derart runtergespielt werden. Beispiel Vaterstetten, Poing, Haar, Orte im Südosten von München bei denen Woche für Woche bis zu jeweils 200 Personen sich versammeln. Wurde einmal in den Lokalgazetten berichtet, mit einer sehr interessanten Zahl, dann nie wieder.

200 sind zu wenig, bei 2000 wirst du wahrgenommen

Schwabenpower
21.02.2022, 07:53
ihr Geimpften seid doch geschützt, lasst uns doch einfach in Ruhe, was ist denn daran so schwer:? Wo deine 10% Eliten sind, weißt du selber nicht oder meinst du damit die Betrügerin im AM oder die Linksextremistin im IM:? Zutrauen würde ich es dir allemal und jetzt setzt schön den MNS in der Wohnung auf und bei Verstoß schreibe einen BG Zettel aus
Der phantasiert immer noch von einer pandemischen Notlage. Soviel zu borniert

amendment
21.02.2022, 07:55
Verdammt guter Beitrag. :hi:

Vielen Dank. Manchmal kommt es mir hier tatsächlich so vor, dass einige der User vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen...

Empirist
21.02.2022, 07:56
Ich kann verstehen warum Medien entweder gar nicht berichten, oder auch warum die Zahlen dann derart runtergespielt werden. Beispiel Vaterstetten, Poing, Haar, Orte im Südosten von München bei denen Woche für Woche bis zu jeweils 200 Personen sich versammeln. Wurde einmal in den Lokalgazetten berichtet, mit einer sehr interessanten Zahl, dann nie wieder.

200 ist nicht wirklich relevant oder viel, aber vor allem ist es nicht das Prinzip von Nachrichten, gleichbleibende Zustände zu berichten, sondern relevante Veränderungen eines Zustands. Demonstrieren jede Woche 200 Leute, ist das nicht berichtenswert. Werden es plötzlich 2000 oder wird der Protest eingestellt, dann besteht überhaupt nur die Notwendigkeit, theoretisch etwas zu berichten.

Deswegen berichten die Medien ja auch über andere gleichbleibende Zustände nicht ständig weiter. Die Jemen Krise, inklusive Saudi-Arabischer Militärintervention geht ja beispielsweise auch seit Jahren immer weiter, trotzdem berichtet man nicht jeden Tag darüber.

Schwabenpower
21.02.2022, 07:56
ihr Geimpften seid doch geschützt, lasst uns doch einfach in Ruhe, was ist denn daran so schwer:? Wo deine 10% Eliten sind, weißt du selber nicht oder meinst du damit die Betrügerin im AM oder die Linksextremistin im IM:? Zutrauen würde ich es dir allemal und jetzt setzt schön den MNS in der Wohnung auf und bei Verstoß schreibe einen BG Zettel aus
Du hast das immer noch nicht verstanden. Die Geimpften sind nur dann geschützt, wenn alle geimpft sind. War schon immer so.

Beweis: obwohl sich Leute gegen Grippe impfen ließen, bekamen sie trotzdem Grippe. Weil nicht alle geimpft waren. Logisch, oder?

Inzwischen ist Grippe aber "besiegt"

pixelschubser
21.02.2022, 07:57
Du bemerkst offensichtlich die "Schieflage" deiner Argumentation nicht!

Du schreibst:

"...Der Mittlere will nicht und die Lütte...bei der sind wir als Eltern entschieden gegen die Impfung. Das steht uns auch so zu. Punkt!" (...)

DIR gestehst du das Recht, dass ihr als Eltern über euer Kind entscheidet und es nicht impfen lasst und UNS gestehst du das Recht zu entscheiden, unser Kind impfen zu lassen, nicht zu? Und ignorierst dabei völlig, dass wir diese Entscheidung sogar unserem Kind selbst überlassen haben?

Du erziehst deine Kinder zu paranoiden Renitenzlingen, nicht ich. Alles, was der Staat sagt, muss abgelehnt werden. Du züchtest eine für unsere Gemeinschaft vielleicht irgendwann einmal gefährlich werdende, subversive Fünfte Kolonne heran.

Wer bremst solche Menschen wie dich eigentlich noch aus?

Ich lehne es ab, meiner Tochter einen Impfstoff verpassen zu lassen, der weder ausreichend getestet oder geprüft oder ordentlich zugelassen ist. Punkt!

Da sehe ich meine Verantwortung als Vater. Und ich berufe mich auf die Empfehlung der Stiko, Kinder unter 12 Jahren nur bei Vorerkrankungen gegen SarsCov2 zu impfen.


Und zur Erziehung: Ich erziehe meine Kinder nicht zu "Renitenzlingen", sondern zu Menschen, die nachdenken und Authoritäten in Frage stellen. Das werden keine Bücklinge, sondern wachsame Leute, die auch mal kritisch nachsehen, was ihnen von Oben so alles aufgebürdet wird.

Bruddler
21.02.2022, 07:57
Was hätte dann für ein Weichei-Volk wie uns Deutsche bereits schon als "Psychofolter" zu gelten?

Drohender Arbeitsplatzverlust bspw. :auro:

sunbeam
21.02.2022, 08:00
200 sind zu wenig, bei 2000 wirst du wahrgenommen

Es gibt einen der auf Gettr Tag für Tag Videos aus Käffern in Dtl. einstellt, deren Namen oder Existenz mit in Gänze unbekannt war. Alleine diese Tausenden von Dörfern, Gemeinden und kleinen Städte in denen Hunderte auf die Straße gehen ergeben kumuliert eine ganz erstaunliche Anzahl an Menschen. Der mediale Fokus liegt aber auf den Großstädten und wenn da mal statt 5.000 nur 3.500 auf den Straßen sind wird natürlich gleich ganz groß berichtet die Zahl nimmt ab. Egal. Das schöne ist das jeder der mal auf den Demos war die Wahrheit kennt und es letztlich völlig Wurscht ist ob der Rest der Bevölkerung nun den Medien glaubt oder nicht. Darum geht’s schon lange nicht mehr.

Liberalist
21.02.2022, 08:00
Vielen Dank. Manchmal kommt es mir hier tatsächlich so vor, dass einige der User vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen...

Deine Beitrag ist purer tinnef. Die Begründung liefer ich dir gleich dazu, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du nimmst eien virale Infektionskrankheit und setzt diese mit einer Krebserkrankung gleich, das ist Schwachsinn.
Das sind halt immer diese Punkte an denen man beim diskutieren verzweifelt.

sunbeam
21.02.2022, 08:01
200 ist nicht wirklich relevant oder viel, aber vor allem ist es nicht das Prinzip von Nachrichten, gleichbleibende Zustände zu berichten, sondern relevante Veränderungen eines Zustands. Demonstrieren jede Woche 200 Leute, ist das nicht berichtenswert. Werden es plötzlich 2000 oder wird der Protest eingestellt, dann besteht überhaupt nur die Notwendigkeit, theoretisch etwas zu berichten.

Deswegen berichten die Medien ja auch über andere gleichbleibende Zustände nicht ständig weiter. Die Jemen Krise, inklusive Saudi-Arabischer Militärintervention geht ja beispielsweise auch seit Jahren immer weiter, trotzdem berichtet man nicht jeden Tag darüber.

200 x 5.000 Dörfer = 1 Million (ohne die großen Städte jetzt). Klar das dies nicht thematisiert wird!

autochthon
21.02.2022, 08:01
Deine Beitrag ist purer tinnef. Die Begründung liefer ich dir gleich dazu, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du nimmst eien virale Infektionskrankheit und setzt diese mit einer Krebserkrankung gleich, das ist Schwachsinn.
Das sind halt immer diese Punkte an denen man beim diskutieren verzweifelt.
Aber allein deine Äusserung man könne sich immer selbst entscheiden ob man krank ist oder nicht, ist doch schon Bullshit.

Liberalist
21.02.2022, 08:02
Aber allein deine Äusserung man könne sich immer selbst entscheiden ob man krank ist oder nicht, ist doch schon Bullshit.

Nein.
Warum?

amendment
21.02.2022, 08:04
Der phantasiert immer noch von einer pandemischen Notlage. Soviel zu borniert

Dass ich im Allgemeinen darüber sprach, ist jenseits deines kognitiven Horizonts?

Schwabenpower
21.02.2022, 08:05
Dass ich im Allgemeinen darüber sprach, ist jenseits deines kognitiven Horizonts?
Rudern mußt Du noch üben.

amendment
21.02.2022, 08:06
Deine Beitrag ist purer tinnef. Die Begründung liefer ich dir gleich dazu, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du nimmst eien virale Infektionskrankheit und setzt diese mit einer Krebserkrankung gleich, das ist Schwachsinn.
Das sind halt immer diese Punkte an denen man beim diskutieren verzweifelt.

Falsch. Du setzt Kranksein mit Krankfühlenmüssen gleich. Und das ist eine fatale Fehlannahme.

Empirist
21.02.2022, 08:06
200 x 5.000 Dörfer = 1 Million (ohne die großen Städte jetzt). Klar das dies nicht thematisiert wird!


Keine Ahnung wie du auf die 5000 Dörfer oder die Zahlen allgemein kommst. Ist aber auch nicht wichtig, denn es gilt natürlich trotzdem das Prinzip, dass man über gleichbleibende Zustände eben nicht berichtet, das geht auch nicht.

amendment
21.02.2022, 08:06
Rudern mußt Du noch üben.

Ich hab einen Zungenschlag wie der Ratzeburger Achter. Firmiert das unter "rudern"?

Liberalist
21.02.2022, 08:08
Falsch. Du setzt Kranksein mit Krankfühlenmüssen gleich. Und das ist eine fatale Fehlannahme.

Sind wir uns einig das wir hier über virale Infektionskrankheiten diskutieren und hier ein Verweis über Krebs oder andere Krankheiten nichts zu suchen hat?

Sind wir beide uns auch einig das es keine allgemein gültige Derfinition zum Thema Krankheit gibt?

Wenn ja, können wir weiter diskutieren, wenn nein bleiben wir hier stehen.

Valdyn
21.02.2022, 08:08
Falsch. Du setzt Kranksein mit Krankfühlenmüssen gleich. Und das ist eine fatale Fehlannahme.

Und du hast immer noch nicht kapiert, dass die Impfung keine sterile Immunität herstellt.

autochthon
21.02.2022, 08:08
Nein.
Warum?

Gott , bist du dä***... aber lassen wir das.

sunbeam
21.02.2022, 08:09
Keine Ahnung wie du auf die 5000 Dörfer oder die Zahlen allgemein kommst. Ist aber auch nicht wichtig, denn es gilt natürlich trotzdem das Prinzip, dass man über gleichbleibende Zustände eben nicht berichtet, das geht auch nicht.

Ich habe mehrfach erläutert wie ich darauf komme. Und nochmal, es geht nicht darum das die Medien jeden Furz berichten, es geht darum das sie entweder gar nicht berichten oder wenn dann mit gewollt falschen Zahlen operieren um eine gewünschte Richtung bei der geneigten Leserschaft zu erzeugen. Ist aber letztlich Jacke wie Hose.

Liberalist
21.02.2022, 08:10
Gott , bist du dä***... aber lassen wir das.

Nene.
Du behauptest etwas, ich würde gern wissen wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst.

Behaupten kann jeder irgendetwas, auch das die Erde flach ist, aber belegen?

Stanley_Beamish
21.02.2022, 08:10
Falsch. Du setzt Kranksein mit Krankfühlenmüssen gleich. Und das ist eine fatale Fehlannahme.

Es gibt nicht nur die eine und einzig richtige, sondern verschiedene Definitionen für "Krankheit". Einige beziehen sich da selbstverständlich auf das subjektive Wohlbefinden.
Nach deiner Definition wäre aber jeder Mensch zu jeder Zeit krank.

amendment
21.02.2022, 08:10
Drohender Arbeitsplatzverlust bspw. :auro:

Wenn ich aus eigenen Beweggründen meinen Arbeitsplatz gefährde, das ist dann Psychofolter?

Warte mal, ich hab gerade Dr. Prügelpeitsch gefragt, weithin als Spontanheiler bekannt. Der behauptet doch glatt, dass man an seiner Einstellung feilen muss und schon hat die Psychofolter keine Chance!

pixelschubser
21.02.2022, 08:10
200 sind zu wenig, bei 2000 wirst du wahrgenommen

Da gabs mal ne schöne Nummer bei der Tagesschau. Die Sprecherin salbaderte irgendwas von 40 oder 45 Tausend deutschlandweit und hatte dann in ner Liveschalte den MP von BaWü dran. Der Mann sprach von über 50.000 alleine in seinem Bundesland. Und selbst diese Zahl dürfte heruntergelogen sein.

Natürlich sind es Millionen Menschen auf der Strasse! Allein in meinem Kacknest vermehrt sich das "Pack" bei den Spaziergängen von Woche zu Woche.

Empirist
21.02.2022, 08:10
Ich habe mehrfach erläutert wie ich darauf komme. Und nochmal, es geht nicht darum das die Medien jeden Furz berichten, es geht darum das sie entweder gar nicht berichten oder wenn dann mit gewollt falschen Zahlen operieren um eine gewünschte Richtung bei der geneigten Leserschaft zu erzeugen. Ist aber letztlich Jacke wie Hose.

Nun, ich halte diese Zahlen nicht für glaubwürdig, aber man muss generell fragen, ob es wert ist, darüber zu berichten. Vermutlich ist dem eher nicht so, die ewig Unzufriedenen, sind selten berichtenswert.

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:11
Und du hast immer noch nicht kapiert, dass die Impfung keine sterile Immunität herstellt.
Das ist eh ein Mythos (hatte ich auch im Fachstrang eingestellt): https://www.theatlantic.com/science/archive/2021/09/sterilizing-immunity-myth-covid-19-vaccines/620023/

autochthon
21.02.2022, 08:11
Sind wir uns einig das wir hier über virale Infektionskrankheiten diskutieren und hier ein Verweis über Krebs oder andere Krankheiten nichts zu suchen hat?

Sind wir beide uns auch einig das es keine allgemein gültige Derfinition zum Thema Krankheit gibt?

Wenn ja, können wir weiter diskutieren, wenn nein bleiben wir hier stehen.

https://leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/krankheit/

Eine Frage am Rande.
Bist du Anhänger des zum Glück bereits verstorbenen, vorbestraften Neonazi-Mediziners Hamer??????

Mütterchen
21.02.2022, 08:11
Gibt es diese Querdenker überhaupt noch??? Oder sind die den Weg der Pegida gegangen??? Einmal die Woche mit 6 Rentnern und einer Kerze in der Hand.

Also, ich würde mich zwar nicht als Querdenker bezeichnen, werde jedoch in diese Sparte eingeordnet und laufe bei den Protesten mit. Gestern waren in SB trotz sehr schlechten Wetters Menschen unterwegs. Nach Polizeiangaben 3000, nach Veranstalterangaben 4000 Menschen. Finde ich für das Sauwetter noch ganz ordentlich. Erwähnt wurde es in den lokalen Nachrichten nicht. Zumindest habe ich nichts darüber gefunden.

Nachtrag: mit Lokalnachricht meine ich den Standardsender SR.

sunbeam
21.02.2022, 08:12
Nun, ich halte diese Zahlen nicht für glaubwürdig, aber man muss generell fragen, ob es wert ist, darüber zu berichten. Vermutlich ist dem eher nicht so, die ewig Unzufriedenen, sind selten berichtenswert.

Wer mit den hier seit nunmehr 2 Jahren aufgebotenen Maßnahmen zufrieden ist, hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun.

Empirist
21.02.2022, 08:13
Wer mit den hier seit nunmehr 2 Jahren aufgebotenen Maßnahmen zufrieden ist, hat in meinen Augen nicht mehr alle Latten am Zaun.


Das ist da garnicht wirklich die Frage. Mich interessieren unzufriedene Dörfler einfach nicht.

sunbeam
21.02.2022, 08:13
Also, ich würde mich zwar nicht als Querdenker bezeichnen, werde jedoch in diese Sparte eingeordnet und laufe bei den Protesten mit. Gestern waren in SB trotz sehr schlechten Wetters Menschen unterwegs. Nach Polizeiangaben 3000, nach Veranstalterangaben 4000 Menschen. Finde ich für das Sauwetter noch ganz ordentlich. Erwähnt wurde es in den lokalen Nachrichten nicht. Zumindest habe ich nichts darüber gefunden.
Quod erat demonstrandum!

autochthon
21.02.2022, 08:13
Da gabs mal ne schöne Nummer bei der Tagesschau. Die Sprecherin salbaderte irgendwas von 40 oder 45 Tausend deutschlandweit und hatte dann in ner Liveschalte den MP von BaWü dran. Der Mann sprach von über 50.000 alleine in seinem Bundesland. Und selbst diese Zahl dürfte heruntergelogen sein.

Natürlich sind es Millionen Menschen auf der Strasse! Allein in meinem Kacknest vermehrt sich das "Pack" bei den Spaziergängen von Woche zu Woche.

Die Psyche spielt dir in diesem Zusammenhamng einen Streich. Du bist nicht mehr objektiv urteilsfähig.
Traurigstes Daueropfer in diesem Forum ist der Teilnehmer Querfront, der schon seit Jahren an jeder Ecke einen Bürgerkrieg sieht.

sunbeam
21.02.2022, 08:14
Das ist da garnicht wirklich die Frage. Mich interessieren unzufriedene Dörfler einfach nicht.

Schon klar.

LOL
21.02.2022, 08:15
Also, ich würde mich zwar nicht als Querdenker bezeichnen, werde jedoch in diese Sparte eingeordnet und laufe bei den Protesten mit. Gestern waren in SB trotz sehr schlechten Wetters Menschen unterwegs. Nach Polizeiangaben 3000, nach Veranstalterangaben 4000 Menschen. Finde ich für das Sauwetter noch ganz ordentlich. Erwähnt wurde es in den lokalen Nachrichten nicht. Zumindest habe ich nichts darüber gefunden.
Ich bin ebensowenig Querdingsbums, bin sogar geimpft und Pro-Impfung, aber bei Demos gegen die Impfpflicht wäre ich ebenso dabei.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 08:16
Das ist da garnicht wirklich die Frage. Mich interessieren unzufriedene Dörfler einfach nicht.

:vogel:

Bruddler
21.02.2022, 08:16
Wenn ich aus eigenen Beweggründen meinen Arbeitsplatz gefährde, das ist dann Psychofolter?

Warte mal, ich hab gerade Dr. Prügelpeitsch gefragt, weithin als Spontanheiler bekannt. Der behauptet doch glatt, dass man an seiner Einstellung feilen muss und schon hat die Psychofolter keine Chance!

"Eigene Beweggründe" ? :fizeig:
Man bringt die betreffenden Ungimpften in eine (psych.) Zwickmühle, nur weil betreffende Person dem Mainstream nicht folgen will...

Valdyn
21.02.2022, 08:17
Das ist eh ein Mythos (hatte ich auch im Fachstrang eingestellt): https://www.theatlantic.com/science/archive/2021/09/sterilizing-immunity-myth-covid-19-vaccines/620023/

Dann gibt es das eben auch in dem Sinne nicht, dass man ungeimpft eine Gefahr für die Gesellschaft in dieser Pandemie darstellt. Es gibt weder gesellschaftlich gesehen einen Schaden durch Ungeimpfte noch einen Nutzen durch Geimpfte. Jedenfalls keinen signifikanten. Es ist eine rein persönliche Entscheidung.

Die ganzen Blödmänner und Impfpflichtbefürworter sollen die Fresse halten und sich x-fach Durchboostern lassen meinetwegen aber geistig gesunde und normale Menschen in Ruhe lassen.

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:17
Ich bin ebensowenig Querdingsbums, bin sogar geimpft und Pro-Impfung, aber bei Demos gegen die Impfpflicht wäre ich ebenso dabei.
#metoo. Das sagen fast alle Bekannten und Verwandten - bis auf ein paar Ausnahmen, aber die würden auch alle Ausländer ausweisen :D

der Karl
21.02.2022, 08:17
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/deutschland-jpg.2815973/

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:18
Dann gibt es das eben auch in dem Sinne nicht, dass man ungeimpft eine Gefahr für die Gesellschaft in dieser Pandemie darstellt. Es gibt weder gesellschaftlich gesehen einen Schaden durch Ungeimpfte noch einen Nutzen durch Geimpfte. Jedenfalls keinen signifikanten. Es ist eine rein persönliche Entscheidung.

Die ganzen Blödmänner und Impfpflichtbefürworter sollen die Fresse halten und sich x-fach Durchboostern lassen meinetwegen aber geistig gesunde und normale Menschen in Ruhe lassen.
Wenn Du ihnen geistige Gesundheit absprichst, dann kotzt Dich nur an, dass Du deinen Stiefel nicht durchsetzen kannst, bist also auch keinen Deut besser.

Liberalist
21.02.2022, 08:18
https://leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/krankheit/

Eine Frage am Rande.
Bist du Anhänger des zum Glück bereits verstorbenen, vorbestraften Neonazi-Mediziners Hamer??????

https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit

(https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit)
Krankheit, teils synonym mit Gebrechen, ist ein Zustand verminderter Leistungsfähigkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperliche_Leistungsf%C3%A4higkeit), der auf Funktionsstörungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Dysfunktion) von einem oder mehreren Organen (https://de.wikipedia.org/wiki/Organ_(Biologie)), der Psyche (https://de.wikipedia.org/wiki/Psyche) oder des gesamten Organismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Organismus) eines Lebewesens beruht. Diese Störungen werden ihrerseits wahrscheinlich durch strukturelle Veränderungen von Zellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Zelle_(Biologie)) und Geweben (https://de.wikipedia.org/wiki/Gewebe_(Biologie)) hervorgerufen.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit#cite_note-2)[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit#cite_note-pschyrembel-3) Im Gegensatz zu Begriffsbestimmungen pragmatischer Art, gibt es jedoch keine allgemeingültige naturwissenschaftliche Definition von Krankheit. Karl Jaspers (https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Jaspers) sagte: „Daß in dem Worte ‚Krankheit‘ sich Wertbegriffe und Seinsbegriffe immer miteinander verschlingen, führt zu Täuschungen, die fast unvermeidlich erscheinen“.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit#cite_note-4)


(https://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit)

Deine Quelle:

https://leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/krankheit/


Krankheit ist im engeren medizinischen Sinn Behandlungs- und/oder Pflegebedürftigkeit. Das deutsche Standardwerk der medizinischen Wörterbücher, der „Pschyrembel“, definiert Krankheit als „Störung der Lebensvorgänge in Organen oder im gesamten Organismus mit der Folge von subjektiv empfundenen und/oder objektiv feststellbaren körperlichen, geistigen oder seelischen Veränderungen“. Eine Abgrenzung wird vorgenommen zwischen Krankheiten in diesem Sinn und Befindlichkeitsstörungen ohne objektivierbare medizinische Ursache. Weit verbreitet ist eine Unterscheidung in körperlich-organische, psychosomatische und psychische Krankheiten. Krankheit ist sowohl ein Begriff der Lebenswelt als auch ein theoretischer Begriff der medizinischen Wissenschaft.

Finde die Diskussion jetzt interessant, hab nur Probleme mit den Formatierungen, egal, wie wird jetzt anhand deiner Definition ein viraler Schnupfen als Krankheit definiert, wenn du als Mensch dich selbst als nicht vermindert Leistungsfähig klassifizierst.
(https://leitbegriffe.bzga.de/alphabetisches-verzeichnis/krankheit/)



Bist du Anhänger des zum Glück bereits verstorbenen, vorbestraften Neonazi-Mediziners Hamer??????

Da ist das Problem, würdest du dich wirklich mit der Thematik beschäftigt haben, hättest du die Antwort schon und würdest du die Frage nicht stellen.
Du diskutierst hier als ahnungsloser.

Empirist
21.02.2022, 08:19
Schon klar.


So undiplomatisch das jetzt klingen mag, aber das ist für Berichterstattung wichtig. Die Leser der überregionalen Medien interessieren beleidigte Ost-Dörfler einfach nicht, weil sie weder wirtschaftlich, noch für die Verkehrsplanung im eigenen Leben eine direkte Rolle spielen (vom ständigen Bezuschussen mal abgesehen und das ist eher ein steuerliches Thema). Und die wirklich regionalen Berichterstatter werden keine überregionale Zählung machen, das ist weder deren Aufgabe und meistens auch nicht deren Interesse oder kapazitär möglich.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 08:20
Wenn ich aus eigenen Beweggründen meinen Arbeitsplatz gefährde, das ist dann Psychofolter?

Warte mal, ich hab gerade Dr. Prügelpeitsch gefragt, weithin als Spontanheiler bekannt. Der behauptet doch glatt, dass man an seiner Einstellung feilen muss und schon hat die Psychofolter keine Chance!

Wie wäre es denn wenn man aus deinem Privatvermögen die Impfschäden bezahlen .... Bornierter Depp

Valdyn
21.02.2022, 08:21
Wenn Du ihnen geistige Gesundheit absprichst, dann kotzt Dich nur an, dass Du deinen Stiefel nicht durchsetzen kannst, bist also auch keinen Deut besser.

Unsinn. Mich kotzt an, dass andere Menschen ohne jede wissenschaftliche Grundlage mir in mein Leben reinpfuschen wollen. Und wer das ohne Grundlage will und tut, der muss ein Blödmann sein oder ein Krimineller.

pixelschubser
21.02.2022, 08:22
Falsch. Du setzt Kranksein mit Krankfühlenmüssen gleich. Und das ist eine fatale Fehlannahme.

Es ist, wenn man den Rechthabern glauben will, eine Erkrankung der Atemwege. Die merkt man! Wie kann eine solche "schwere" Erkrankung symptomlos verlaufen?!

amendment
21.02.2022, 08:23
Es gibt nicht nur die eine und einzig richtige, sondern verschiedene Definitionen für "Krankheit". Einige beziehen sich da selbstverständlich auf das subjektive Wohlbefinden.
Nach deiner Definition wäre aber jeder Mensch zu jeder Zeit krank.

Nein.

sunbeam
21.02.2022, 08:23
So undiplomatisch das jetzt klingen mag, aber das ist für Berichterstattung wichtig. Die Leser der überregionalen Medien interessieren beleidigte Ost-Dörfler einfach nicht, weil sie weder wirtschaftlich, noch für die Verkehrsplanung im eigenen Leben eine direkte Rolle spielen (vom ständigen Bezuschussen mal abgesehen und das ist eher ein steuerliches Thema). Und die wirklich regionalen Berichterstatter werden keine überregionale Zählung machen, das ist weder deren Aufgabe und meistens auch nicht deren Interesse oder kapazitär möglich.

Ich habe ganz stark das Gefühl das Du nicht verstehen kannst um was es eigentlich in diesem Strang geht.

Silencer
21.02.2022, 08:23
Gibt es diese Querdenker überhaupt noch??? Oder sind die den Weg der Pegida gegangen??? Einmal die Woche mit 6 Rentnern und einer Kerze in der Hand.

Das mit den Kerzen das seid ihr Corona-Sekte Deppen. Bei uns stehen dann am Rathaus 5 Männeken
mit 20 Kerzen und murmeln was von Corona-Opfern, die sie vermutlich mit ihrer Dummheit
selbst verursacht haben.

Schwabenpower
21.02.2022, 08:24
Ich hab einen Zungenschlag wie der Ratzeburger Achter. Firmiert das unter "rudern"?
Offensichtlich kapierst Du nur wenig, und das auch noch falsch

Flüchtling
21.02.2022, 08:25
[...] Die Corona-Impfstoffe schützen nicht nur gegen Covid-19, sie könnten auch gegen normale Erkältungen helfen. Denn der Immunschutz wirkt auch gegen die gängigen Erkältungs-Coronaviren[...]
:haha: :D

Uuund, viel schlimmer für das Regime: Man gibt damit unfreiwillig zu, dass es Coronaviren schon lange, lange gibt ("die gängigen
Erkältungs-Coronaviren").

https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-impfung-hilft-auch-gegen-erkaeltungen/

Nietzsche
21.02.2022, 08:28
Wir können die vergangenen 2 Jahre als sog. 100-Jahre-Event einordnen mit der Schlussfolgerung, das es längst überfällig war die Herden der verschiedenen Länder in Mitläufer und Selberdenker auseinanderzudividieren. Auch wenn man es jetzt noch nichtig bemerkt, aber ein Miteinander ist nicht mehr möglich und während die Mitläufer auf ihrem Status Quo verharren werden, werden die künftigen Richtungen maßgeblich vom kleinen Rest der Selberdenker initiiert werden.
Dafür haben die zu wenig Macht. Die bewegen gar nichts. Beim "nächsten Mal" sind die entweder dafür, oder werden abserviert. Jetzt kennt man das Klientel ja, welches es zu beseitigen gilt....

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:28
Unsinn. Mich kotzt an, dass andere Menschen ohne jede wissenschaftliche Grundlage mir in mein Leben reinpfuschen wollen. Und wer das ohne Grundlage will und tut, der muss ein Blödmann sein oder ein Krimineller.

Bei der Impfpflicht sind wir uns ja einig. Ich dachte, Du meinst alle Geimpften.

amendment
21.02.2022, 08:28
Es ist, wenn man den Rechthabern glauben will, eine Erkrankung der Atemwege. Die merkt man! Wie kann eine solche "schwere" Erkrankung symptomlos verlaufen?!

Als Infizierter ohne Symptome ist man deiner Meinung nach dann was? Etwa gesund?

Es geht darum, die Infektion einzudämmen und zwar unabhängig davon, ob man selbst Symptome entwickelt oder nicht! Andere könnten (Konjunktiv!) daran sogar versterben, bloß weil du dich gesund "fühlst"...

Schwabenpower
21.02.2022, 08:29
:haha: :D

Uuund, viel schlimmer für das Regime: Man gibt damit unfreiwillig zu, dass es Coronaviren schon lange, lange gibt ("die gängigen
Erkältungs-Coronaviren").

https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-impfung-hilft-auch-gegen-erkaeltungen/
Was aber für die mit positivem IQ nicht neu ist.
Neu ist nur, daß es helfen soll, obwohl alle Zahlen dagegen sprechen

pixelschubser
21.02.2022, 08:30
So undiplomatisch das jetzt klingen mag, aber das ist für Berichterstattung wichtig. Die Leser der überregionalen Medien interessieren beleidigte Ost-Dörfler einfach nicht, weil sie weder wirtschaftlich, noch für die Verkehrsplanung im eigenen Leben eine direkte Rolle spielen (vom ständigen Bezuschussen mal abgesehen und das ist eher ein steuerliches Thema). Und die wirklich regionalen Berichterstatter werden keine überregionale Zählung machen, das ist weder deren Aufgabe und meistens auch nicht deren Interesse oder kapazitär möglich.

Wir "Dörfler" könnten halb Berlin von der Versorgung mit Paketen abschneiden. Und noch ein paar ländliche Bereiche rundrum. Allein mein PZ versorgt etliche Landkreise in Brandenburg und Berlin bis Mitte mit all dem Scheißdreck, den man im Internet bestellen kann. Von Hundefutter bis Gummipuppen ist da Alles drin.

Wir haben bei den Tarifverhandlungen mal so eine Nummer gestartet. Ne Woche waren Berlin und die umliegenden Gemeinden ohne unsere Dienstleistung! Innerhalb von nur drei Tagen blieben rund 450.000 Sendungen liegen. Trotz "eingeflogener" Leihkräfte als Streikbrecher.

Liberalist
21.02.2022, 08:30
Als Infizierter ohne Symptome ist man deiner Meinung nach dann was? Etwa gesund?

Es geht darum, die Infektion einzudämmen und zwar unabhängig davon, ob man selbst Symptome entwickelt oder nicht! Andere könnten (Konjunktiv!) daran sogar versterben, bloß weil du dich gesund "fühlst"...

Dann kauf dir mal Literatur und lerne ein wenig.
Ja, als infizierter ohne Syptome ist man Gesund, Viren, Bakterien, Pilze flattern ständig um dich herum, du wirst ständig infiziert.

Schwabenpower
21.02.2022, 08:30
Als Infizierter ohne Symptome ist man deiner Meinung nach dann was? Etwa gesund?

Es geht darum, die Infektion einzudämmen und zwar unabhängig davon, ob man selbst Symptome entwickelt oder nicht! Andere könnten (Konjunktiv!) daran sogar versterben, bloß weil du dich gesund "fühlst"...
Du solltest erst einmal lernen, was eine Infektion ist. Dann blamierst Du Dich etwas weniger

Empirist
21.02.2022, 08:30
Ich habe ganz stark das Gefühl das Du nicht verstehen kannst um was es eigentlich in diesem Strang geht.


Aktuell geht es mir um die Berichterstattung, das hat eher indirekt was mit dem Strang zu tun.

Schwabenpower
21.02.2022, 08:31
Dann kauf dir mal Literatur und lerne ein wenig.
Ja, als infizierter ohne Syptome ist man Gesund, Viren, Bakterien, Pilze flattern ständig um dich herum, du wirst ständig infiziert.
Eben. Der Andersbegabte weiß nicht, was eine Infektion ist

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:31
Es ist, wenn man den Rechthabern glauben will, eine Erkrankung der Atemwege. Die merkt man! Wie kann eine solche "schwere" Erkrankung symptomlos verlaufen?!
Das ist ja der Punkt! Das ist es eben nicht nur. Die Viren findet man in Hirn, den inneren Organen, den Arterien (Thombosen) und ggfs. noch später schlagend werden. Die USA zittern gerade schon vor den Folgen von Long Covid, wenn man plötzlich millionenfach dauerhaft teil oder schwerstbehindert sind. Dagegen sind die Nebenwirkungen der Impfungen geradezu vernachlässigbar (obwohl es die auch gibt; es ist sogar so, dass die Long Covid Symptome bei 30% nach einer Impfung schlechter werden. Bei 40% besser und bei 30% macht es keinen Unterschied).

Valdyn
21.02.2022, 08:31
Bei der Impfpflicht sind wir uns ja einig. Ich dachte, Du meinst alle Geimpften.

Muss jeder selber wissen in diesem Fall und unter diesen Umständen.

Ich bin weder Impfgegner noch ein grundsätzlicher Impfpflichtgegner. Aber bei Corona gibt es das nunmal nicht her offenbar.

Empirist
21.02.2022, 08:31
Wir "Dörfler" könnten halb Berlin von der Versorgung mit Paketen abschneiden. Und noch ein paar ländliche Bereiche rundrum. Allein mein PZ versorgt etliche Landkreise in Brandenburg und Berlin bis Mitte mit all dem Scheißdreck, den man im Internet bestellen kann. Von Hundefutter bis Gummipuppen ist da Alles drin.

Wir haben bei den Tarifverhandlungen mal so eine Nummer gestartet. Ne Woche waren Berlin und die umliegenden Gemeinden ohne unsere Dienstleistung! Innerhalb von nur drei Tagen blieben rund 450.000 Sendungen liegen. Trotz "eingeflogener" Leihkräfte als Streikbrecher.

Und dann würde darüber auch berichtet, weil es einen Einfluss hätte.

sunbeam
21.02.2022, 08:32
Dafür haben die zu wenig Macht. Die bewegen gar nichts. Beim "nächsten Mal" sind die entweder dafür, oder werden abserviert. Jetzt kennt man das Klientel ja, welches es zu beseitigen gilt....

Abwarten. Bei genauer Betrachtung kommt das Deutsche Narrativ des alternativlosen Handelns in der Corona-Zeit derzeit nicht mehr zu übersehende Risse und selbst bei der aktuellen Ukraine-Situation sind immer mehr Abweichler der westlichen Propaganda zu beobachten. Es bleibt spannend.

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:32
Als Infizierter ohne Symptome ist man deiner Meinung nach dann was? Etwa gesund?

Es geht darum, die Infektion einzudämmen und zwar unabhängig davon, ob man selbst Symptome entwickelt oder nicht! Andere könnten (Konjunktiv!) daran sogar versterben, bloß weil du dich gesund "fühlst"...
Das werden HIV positive auch so sehen. Denen geht es ja auch über einen hinreichend langen Zeitraum „gut“.

sunbeam
21.02.2022, 08:33
Aktuell geht es mir um die Berichterstattung, das hat eher indirekt was mit dem Strang zu tun.

Nee, schon in Ordnung, wir können uns die Zeit sparen um uns gegenseitig unserer konträren Sicht zu bestätigen. Heiter weiter in diesem schönsten und besten Deutschland aller Zeiten.

pixelschubser
21.02.2022, 08:34
Als Infizierter ohne Symptome ist man deiner Meinung nach dann was? Etwa gesund?

Es geht darum, die Infektion einzudämmen und zwar unabhängig davon, ob man selbst Symptome entwickelt oder nicht! Andere könnten (Konjunktiv!) daran sogar versterben, bloß weil du dich gesund "fühlst"...

Was ist man denn?! Positiv getestet sagt NICHTS über eine Erkrankung aus! Begreif das doch endlich mal. Die Tests beweisen gar nichts...wird inzwischen von den Affen der Hysterie sogar zugegeben!

PCR und Schnelltest weisen KEINEN aktiven Virus nach! Lediglich Bruchstücke von irgenwann und irgendwas.

Mütterchen
21.02.2022, 08:35
Ein wirklich hervorragender Beitrag :hi:

...
In einer Sache irrst Du allerdings: 2020 gab es keine Übersterblichkeit, außer bei Älteren in geringem Maße. Bedingt durch die Überalterung. Anfang 2021 auch nicht. Aber ab Mitte 2021 weltweit und speziell in westlichen Ländern stieg die signifikant an. Ausgerechnet bei der harmlosen Omi. Diese Übersterblichkeit ist ziemlich heftig. Zufällig korreliert sie mit der Anzahl der Impfungen............

Danke.
Den statistischen Anstieg der Übersterblichkeit ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich aber auch ausdrücklich von meinem kleinen Mikrokosmos. Hier kann ich keine Veränderung feststellen, wobei mir eigentlich klar ist, dass man dies in einer so kleinen Gruppe wohl auch gar nicht erfassen kann. Trotzdem passt es zu dem Bild, das sich mir in den letzten 2 Jahren eben zeigt und das in Widerspruch zu den alarmierenden Meldungen steht. Das Leben läuft mit Einschränkungen, Angst, Sorgen und Kummer. Aber nicht mit hohen Zahlen von Erkrankung und Tod.

pixelschubser
21.02.2022, 08:35
Und dann würde darüber auch berichtet, weil es einen Einfluss hätte.

Du bist ja niedlich!

pixelschubser
21.02.2022, 08:37
Das ist ja der Punkt! Das ist es eben nicht nur. Die Viren findet man in Hirn, den inneren Organen, den Arterien (Thombosen) und ggfs. noch später schlagend werden. Die USA zittern gerade schon vor den Folgen von Long Covid, wenn man plötzlich millionenfach dauerhaft teil oder schwerstbehindert sind. Dagegen sind die Nebenwirkungen der Impfungen geradezu vernachlässigbar (obwohl es die auch gibt; es ist sogar so, dass die Long Covid Symptome bei 30% nach einer Impfung schlechter werden. Bei 40% besser und bei 30% macht es keinen Unterschied).

"Long Covid"

Alter!!!!

Nietzsche
21.02.2022, 08:38
Abwarten. Bei genauer Betrachtung kommt das Deutsche Narrativ des alternativlosen Handelns in der Corona-Zeit derzeit nicht mehr zu übersehende Risse und selbst bei der aktuellen Ukraine-Situation sind immer mehr Abweichler der westlichen Propaganda zu beobachten. Es bleibt spannend.
Ganz im ernst, ich habe mich aus der Gesellschaft zurückgezogen, Kontakte auf das Minimum reduziert (auch Verwandte). Ich lehne mich zurück und sehe beim Schauspiel nur noch zu. Es ist mir mittlerweile egal geworden. Ich will weder bekehrt werden noch andere bekehren. Sollen sie alle machen was sie wollen und mich in Ruhe lassen.Im Gegenzug lass ich auch alle in Ruhe.

Ich bastel weiter am eigenen Haus, 1 Etage, dann Garten, dann Keller, dann Erdgeschoss und das wird meine Lebensaufgabe (nicht von "aufgeben"). Die Kinder werden größer, und dann mal sehen was ich ihnen beibringen muss. "Lügen für Lehrer", "Lügen für Behörden", "Lügen für den Alltag", "Wahrheit bei wichtigen Menschen". So will es jeder. Geliefert wie bestellt.

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:39
Muss jeder selber wissen in diesem Fall und unter diesen Umständen.

Ich bin weder Impfgegner noch ein grundsätzlicher Impfpflichtgegner. Aber bei Corona gibt es das nunmal nicht her offenbar.

Guck, da bin ich anders: ich bin gegen jede Impfpflicht und habe damals schon geschrieben, dass die Auswirkungen der Masernimpfpflicht schlimmer sind, als die der Krankheit je sein könnten. Davon ab: auch Polio brauchte es Jahrzehnte bis die Krankheit ausgerottet war. Nur weil Vakzina ggfs. nicht auf unseren Zeitskalen funktionieren heisst nicht, dass sie gar nicht funktionieren.

Valdyn
21.02.2022, 08:41
Guck, da bin ich anders: ich bin gegen jede Impfpflicht und habe damals schon geschrieben, dass die Auswirkungen der Masernimpfpflicht schlimmer sind, als die der Krankheit je sein könnten. Davon ab: auch Polio brauchte es Jahrzehnte bis die Krankheit ausgerottet war. Nur weil Vakzina ggfs. nicht auf unseren Zeitskalen funktionieren heisst nicht, dass sie gar nicht funktionieren.

Die Pockenpflichtimpfung war eine gute Sache.

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:41
"Long Covid"

Alter!!!!

Is a thing. Einer meiner Neffen (12) hatte Covid vor Monaten. Der kann heute immer noch keine 100m am Stück laufen, der hatte ziemlich Pech.

Nietzsche
21.02.2022, 08:42
Guck, da bin ich anders: ich bin gegen jede Impfpflicht und habe damals schon geschrieben, dass die Auswirkungen der Masernimpfpflicht schlimmer sind, als die der Krankheit je sein könnten. Davon ab: auch Polio brauchte es Jahrzehnte bis die Krankheit ausgerottet war. Nur weil Vakzina ggfs. nicht auf unseren Zeitskalen funktionieren heisst nicht, dass sie gar nicht funktionieren.
Wieviele Menschen sind vor 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren an Grippe gestorben? Wieviele "mit Grippe"? Und wieviele waren infiziert? Weltweit.

Fortuna
21.02.2022, 08:42
Abwarten. Bei genauer Betrachtung kommt das Deutsche Narrativ des alternativlosen Handelns in der Corona-Zeit derzeit nicht mehr zu übersehende Risse und selbst bei der aktuellen Ukraine-Situation sind immer mehr Abweichler der westlichen Propaganda zu beobachten. Es bleibt spannend.

Zu meiner Zeit haben die "alten Nahziehs" gegen den Iwan gehetzt und wollten am liebsten nach Moskau marschieren, heute singen die Arbeiterverräterpartei und die Grünen dieses Lied.

Empirist
21.02.2022, 08:42
Nee, schon in Ordnung, wir können uns die Zeit sparen um uns gegenseitig unserer konträren Sicht zu bestätigen. Heiter weiter in diesem schönsten und besten Deutschland aller Zeiten.


Ich weiß nicht, wie wir konträre Sichtweisen bei der Logik medialer Berichterstattung haben sollen, aber bitte.

sunbeam
21.02.2022, 08:43
Ganz im ernst, ich habe mich aus der Gesellschaft zurückgezogen, Kontakte auf das Minimum reduziert (auch Verwandte). Ich lehne mich zurück und sehe beim Schauspiel nur noch zu. Es ist mir mittlerweile egal geworden. Ich will weder bekehrt werden noch andere bekehren. Sollen sie alle machen was sie wollen und mich in Ruhe lassen.Im Gegenzug lass ich auch alle in Ruhe.

Ich bastel weiter am eigenen Haus, 1 Etage, dann Garten, dann Keller, dann Erdgeschoss und das wird meine Lebensaufgabe (nicht von "aufgeben"). Die Kinder werden größer, und dann mal sehen was ich ihnen beibringen muss. "Lügen für Lehrer", "Lügen für Behörden", "Lügen für den Alltag", "Wahrheit bei wichtigen Menschen". So will es jeder. Geliefert wie bestellt.

Eine völlig normale Entwicklung eines wachen Geistes. Nur noch komplett Umnachtete sehen sich als Teil dieser Gesellschaft. Deine Beobachterrolle kann ich viel abgewinnen, müsste ich mich definieren dann wäre ich wohl auch eher Beobachter. Der Rückzug von mir hat bereits sukzessive 2015 begonnen, als die erste Psychose durchs Land schwappte. Nun hat Corona mir noch den Rest gegeben!

Mütterchen
21.02.2022, 08:43
Is a thing. Einer meiner Neffen (12) hatte Covid vor Monaten. Der kann heute immer noch keine 100m am Stück laufen, der hatte ziemlich Pech.

Das tut mir jetzt wirklich leid. Ich drücke dem dem Jungen die Daumen. Wie lange ist die Infektion denn jetzt her?

sunbeam
21.02.2022, 08:46
Ich weiß nicht, wie wir konträre Sichtweisen bei der Logik medialer Berichterstattung haben sollen, aber bitte.

Ich akzeptiere Deine Sicht. Natürlich kann man sich die Frage stellen welchen Wert es hat wenn an einem Tag in ganz Deutschland nahezu 1 Mio. Menschen kumuliert wegen eines gemeinsamen Themas auf die Straßen gehen. Ich persönlich frage mich allerdings welchen Mehrwert es bundesweit hat wenn berichtet wird, wie toll es ist wenn sich 6 Klimadeppen an der Berliner Stadtautobahn per Uhu auf die Straße festkleben.

Empirist
21.02.2022, 08:50
Ich akzeptiere Deine Sicht. Natürlich kann man sich die Frage stellen welchen Wert es hat wenn an einem Tag in ganz Deutschland nahezu 1 Mio. Menschen kumuliert wegen eines gemeinsamen Themas auf die Straßen gehen. Ich persönlich frage mich allerdings welchen Mehrwert es bundesweit hat wenn berichtet wird, wie toll es ist wenn sich 6 Klimadeppen an der Berliner Stadtautobahn per Uhu auf die Straße festkleben.

Die Million halte ich noch immer nicht für glaubwürdig, aber selbst wenn, ist wahrscheinlich die Blockade einer Autobahn relevanter als demonstrierende Dorf-Ossis.

Schwabenpower
21.02.2022, 08:51
Danke.
Den statistischen Anstieg der Übersterblichkeit ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich aber auch ausdrücklich von meinem kleinen Mikrokosmos. Hier kann ich keine Veränderung feststellen, wobei mir eigentlich klar ist, dass man dies in einer so kleinen Gruppe wohl auch gar nicht erfassen kann. Trotzdem passt es zu dem Bild, das sich mir in den letzten 2 Jahren eben zeigt und das in Widerspruch zu den alarmierenden Meldungen steht. Das Leben läuft mit Einschränkungen, Angst, Sorgen und Kummer. Aber nicht mit hohen Zahlen von Erkrankung und Tod.
Schrieb ich doch oft genug: die nackten Zahlen geben die Panikmache nicht her.

Ansonsten sehe und erlebe ich es genau so wie Du auch: im privaten und beruflichen Umfeld keine Veränderung bezüglich Krankheiten oder Ausfällen. Die einzigen Ausfälle waren nicht durch Erkrankung, sondern durch Quarantäne bedingt. Bisher wurden, in meinem Umfeld wohlgemerkt, allerdings nur Geimpfte positiv getestet und mußten in Quarantäne.

Bei den Ungeimpften, etwa die Hälfte, gab es nur einen "krankheitsbedingten" Ausfall: der hat sich beim Skifahren in Österreich den Knöchel verstaucht. Blöderweise für ihn gleich am ersten Urlaubstag

Nietzsche
21.02.2022, 08:51
Eine völlig normale Entwicklung eines wachen Geistes. Nur noch komplett Umnachtete sehen sich als Teil dieser Gesellschaft. Deine Beobachterrolle kann ich viel abgewinnen, müsste ich mich definieren dann wäre ich wohl auch eher Beobachter. Der Rückzug von mir hat bereits sukzessive 2015 begonnen, als die erste Psychose durchs Land schwappte. Nun hat Corona mir noch den Rest gegeben!
Und natürlich andersrum. Wenn ich keine Verpflichtungen hätte, dann würde ich ganz andere Dinge machen. Die evtl. illegal wären. Aber ich muss an meine Kinder denken, wie sie aufwachsen (bei wem), wie sie die Welt sehen wenn sie größer werden, wie sie denken (und ob!) und dass sie weder mir, noch den Medien oder Anderen alles glauben sollen. Hinterfragen. Fehleinschätzungen ertragen, akzeptieren und zugeben. Ist menschlich. Keine Schwäche sondern das ist LERNEN. Der Rest soll machen was er will, wie er es will, mit wem er es will. Solange WIR nicht zu Schaden kommen. Sonst werde ich zu Liam Neeson.

Wenn sie dann ihr eigenes Leben führen können, sieht die Sache anders aus. Dann hält mich nichts mehr von "Dummheiten" ab. Auch meine Frau nicht. Die weiss sowieso schon, dass der Vulkan permanent zwischen zwei tektonischen Platten schwelt und sich wegen der Schäden um sich herum weigert, auszubrechen. Sind die Kinder weit genug weg gibts ne Explosion...

sunbeam
21.02.2022, 08:51
Die Million halte ich noch immer nicht für glaubwürdig, aber selbst wenn, ist wahrscheinlich die Blockade einer Autobahn relevanter als demonstrierende Dorf-Ossis.

Danke fürs Gespräch.

Differentialgeometer
21.02.2022, 08:51
Das tut mir jetzt wirklich leid. Ich drücke dem dem Jungen die Daumen. Wie lange ist die Infektion denn jetzt her?

Danke! Das müsste so 5, 6 Monate her sein.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 08:51
Die Million halte ich noch immer nicht für glaubwürdig, aber selbst wenn, ist wahrscheinlich die Blockade einer Autobahn relevanter als demonstrierende Dorf-Ossis.

Im Westen der BRD keine Demos ? :vogel:

Dr Mittendrin
21.02.2022, 08:53
Ich weiß nicht, wie wir konträre Sichtweisen bei der Logik medialer Berichterstattung haben sollen, aber bitte.

Bei der Lügenpresse ?

Klopperhorst
21.02.2022, 08:53
Is a thing. Einer meiner Neffen (12) hatte Covid vor Monaten. Der kann heute immer noch keine 100m am Stück laufen, der hatte ziemlich Pech.

Krankheit gehört zum Leben. Früher, zu Schopenhauers Zeiten, starben die Menschen mit 35 und viele kamen nicht aus dem Kindesalter.
Geschwister zu verlieren, an Infektionskrankheiten, war völlig normal.
Städte waren von der Cholera und anderen Epidemien betroffen, die Tausende Tote in allen Altersgruppen forderten.
Schopenhauer floh wegen der Cholera aus Berlin, Hegel schaffte es nicht.
Junge Leute wie Novalis starben in der Blüte ihrer Jugend, aber gerade das war Antrieb für unsterbliche Werke und Arbeit.

Das lange, gesunde Leben ist für Menschen kein Antrieb. Nur Not, Entbehrung und der Tod sind Antrieb zum Leben.

---

Dr Mittendrin
21.02.2022, 08:56
Ich habe ganz stark das Gefühl das Du nicht verstehen kannst um was es eigentlich in diesem Strang geht.

Er glaubt, Thema ist, unzufriedene Ossis.

Empirist
21.02.2022, 08:56
Im Westen der BRD keine Demos ? :vogel:

Bis jetzt jedenfalls keine, die meinen Alltag behindert hätten und mein Interesse an Querdenkern und anderen Demos rund um Corona ist nahezu 100% davon abhängig. Wenn sie nicht im Weg rum stehen, sind sie mir egal. Und nach dem Prinzip konsumiere ich auch die Berichterstattung dahingehend.

pixelschubser
21.02.2022, 08:57
Is a thing. Einer meiner Neffen (12) hatte Covid vor Monaten. Der kann heute immer noch keine 100m am Stück laufen, der hatte ziemlich Pech.

Liegt vielleicht auch an einer genetischen Disposition.

Ich hatte nach meiner Lungenentzündung auch lange zu tun.

Schwabenpower
21.02.2022, 08:58
Bis jetzt jedenfalls keine, die meinen Alltag behindert hätten und mein Interesse an Querdenkern und anderen Demos rund um Corona ist nahezu 100% davon abhängig. Wenn sie nicht im Weg rum stehen, sind sie mir egal. Und nach dem Prinzip konsumiere ich auch die Berichterstattung dahingehend.
Ach, die "Ossis" stehen Dir im Weg? Die "Wessis" aber nicht?

sunbeam
21.02.2022, 08:59
Er glaubt, Thema ist, unzufriedene Ossis.

Soll er. Ist mir egal.

Schwabenpower
21.02.2022, 08:59
Liegt vielleicht auch an einer genetischen Disposition.

Ich hatte nach meiner Lungenentzündung auch lange zu tun.
Ging mir nach einer Grippe auch so. Treppen waren wochenlang die Hölle

Nietzsche
21.02.2022, 08:59
Bis jetzt jedenfalls keine, die meinen Alltag behindert hätten und mein Interesse an Querdenkern und anderen Demos rund um Corona ist nahezu 100% davon abhängig. Wenn sie nicht im Weg rum stehen, sind sie mir egal. Und nach dem Prinzip konsumiere ich auch die Berichterstattung dahingehend.
Es liegen einfach die Falschen mit Uhu auf der Straße. Die Querdenker müssten sich jeden Tag auf die Straße tackern.

amendment
21.02.2022, 09:00
Und du hast immer noch nicht kapiert, dass die Impfung keine sterile Immunität herstellt.

Eine sterile Immunität ist mit den parenteral applizierten Covid-19-Impfstoffen nicht zu erzeugen.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:00
Bis jetzt jedenfalls keine, die meinen Alltag behindert hätten und mein Interesse an Querdenkern und anderen Demos rund um Corona ist nahezu 100% davon abhängig. Wenn sie nicht im Weg rum stehen, sind sie mir egal. Und nach dem Prinzip konsumiere ich auch die Berichterstattung dahingehend.

Mütterchen geht im Saarland, was soll das ? Mich nerven schon eher CO2 Deppen mit Lastenfahrrädern die zu Demos gehen und meinen Autos blockieren zu müssen. Sollen umziehen nach Indien.

Silencer
21.02.2022, 09:01
Danke! Das müsste so 5, 6 Monate her sein.

Ja. Und keiner konnte bisher erklären was Long Covid ist.
Ist das sowas wie Rücken und Burnout?
Der soll sich zusammenreisen und nicht jammern. Hat wohl keine Lust
auf Schule mehr, lieber Computerspiele und Netflix.

Empirist
21.02.2022, 09:02
Mütterchen geht im Saarland, was soll das ? Mich nerven schon eher CO2 Deppen mit Lastenfahrrädern die zu Demos gehen und meinen Autos blockieren zu müssen. Sollen umziehen nach Indien.


Auch die interessieren mich aktuell wenig.

amendment
21.02.2022, 09:03
Ich habe mehrfach erläutert wie ich darauf komme. Und nochmal, es geht nicht darum das die Medien jeden Furz berichten, es geht darum das sie entweder gar nicht berichten oder wenn dann mit gewollt falschen Zahlen operieren um eine gewünschte Richtung bei der geneigten Leserschaft zu erzeugen. Ist aber letztlich Jacke wie Hose.

Es gibt noch eine weitere Interpretation - und die ist die weitaus zutreffendste: Medien werden "aufbereitet" und in ihrem "Präsentationsranking" "gewichtet"!

sunbeam
21.02.2022, 09:05
Es gibt noch eine weitere Interpretation - und die ist die weitaus zutreffendste: Medien werden "aufbereitet" und in ihrem "Präsentationsranking" "gewichtet"!

Eben. Daher habe ich die Leitmedien, die GEZ-Medien gewogen und für mich als mittlerweile irrelevant bewertet.

Silencer
21.02.2022, 09:06
Die Million halte ich noch immer nicht für glaubwürdig, aber selbst wenn, ist wahrscheinlich die Blockade einer Autobahn relevanter als demonstrierende Dorf-Ossis.

Der Bewohner einer Großstadt-Kloacke hat empirisch festgestellt was Besseres zu sein
als Menschen die denken können und sich nicht der staatlichen Propaganda beugen.
Man bist du peinlich!

pixelschubser
21.02.2022, 09:07
Ging mir nach einer Grippe auch so. Treppen waren wochenlang die Hölle

Ich hab seinerzeit kaum die paar Meter vom Bett bis zum Klo geschafft. Aufm Topp gesessen und gepumpt wie ein Maikäfer.

amendment
21.02.2022, 09:07
"Eigene Beweggründe" ? :fizeig:
Man bringt die betreffenden Ungimpften in eine (psych.) Zwickmühle, nur weil betreffende Person dem Mainstream nicht folgen will...

Eine Entscheidungsfindung ist eine psychische Zwickmühle? Für "normale" Erwachsene oder für Neurotiker?

Ingeborg
21.02.2022, 09:07
Die einrichtungsbezogene Impfpflicht wird zum zahnlosen Tiger – reitschuster.de
https://reitschuster.de/post/die-einrichtungsbezogene-impfpflicht-wird-zum-zahnlosen-tiger/

Mütterchen
21.02.2022, 09:08
Ich akzeptiere Deine Sicht. Natürlich kann man sich die Frage stellen welchen Wert es hat wenn an einem Tag in ganz Deutschland nahezu 1 Mio. Menschen kumuliert wegen eines gemeinsamen Themas auf die Straßen gehen. Ich persönlich frage mich allerdings welchen Mehrwert es bundesweit hat wenn berichtet wird, wie toll es ist wenn sich 6 Klimadeppen an der Berliner Stadtautobahn per Uhu auf die Straße festkleben.

Das friedliebende Mütterchen ist inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass man mit den Spaziergängen einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, gerade weil sie niemandem weh tun - in dem Sinne, dass man sie auch gepflegt ignorieren kann. Wie gesagt, Sonntagnachmittag in SB, da behindert man nicht allzuviele Autofahrer und bei einem Sauwetter wie gestern ist nicht mal viel Volk unterwegs. Da hat man als unzufriedener Bürger mal eine Stunde Auslauf, darf seine Parolen rufen oder auch nicht, hat die Erlaubnis, ein Schild zu tragen und die Trillerpfeife schrillen zu lassen. Ort, Datum und Zeitdauer wurde vorher festgelegt und genehmigt. Und danach geht man brav wieder nach Hause. Die Presse berichtet nicht darüber oder ganz unaufgeregt- schraubt die Teilnehmerzahl noch ein wenig herunter und das wars dann.
Jeden Montag laufen in meinem kleinen Ort zwischen 200 und 300 Leute. Das ist für eine derart kleine Gemeinde eine wirklich beachtliche Zahl. Aber was passiert da? Nicht mehr, als dass man eben in der Gruppe die Straße abläuft. Brav am Zebrastreifen die Autos vorbeilässt, einige tragen ein Lichtlein bei sich, man unterhält sich, und im Anschluss stellen immer noch ein paar Leute Kerzen vor das Bürgermeisteramt, die dann am Folgetag vom Hausmeister eingesammelt werden. Das kann man alles so laufen lassen, das stört niemandem, man muss es aber auch gar nicht weiter zur Kenntnis nehmen. Da kommt doch keine Reaktion von der Stadtverwaltung, keine Meldung in der Stadtzeitung, das wird nicht mal Thema bei der Ortsratssitzung. Einfach ignorieren.

Gestern wurde Ministerpräsident Hans bei einem Wahlkampfauftritt mit unzufriedenen Bürgern konfrontiert.
Wütender Mob schreit Ministerpräsident Hans bei Wahlkampfauftritt nieder: „Hau ab!“
...
Danach versucht Ministerpräsident Hans, die Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu heben. Er erklärt, dass es das gute Recht der Menschen sei, für ihre Meinung zu demonstrieren. Gleichzeitig übernehme er aber die volle Verantwortung für die Corona-Maßnahmen, die in der Zeit der Pandemie beschlossen worden sind. Dann weist Hans die 30-40 Personen, die auf dem Video zu sehen sind, auf etwas hin, was ihnen überhaupt nicht schmeckt. „Aber ich will Ihnen hier auch mal zurufen: Sie sind die absolute Minderheit!“, erklärt Hans, woraufhin die Menge um ihn herum mit lauter Empörung und Pfiffen reagiert. Danach folgt ein Durcheinander mit verschiedenen Schreiereien, die schließlich in laute „Hau ab!“-Rufe münden. Tobias Hans versucht der Menge nun seinerseits entgegenzubrüllen, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter den Corona-Maßnahmen stehe. Aber es bleibt einfach nur chaotisch und laut.
...
https://www.sol.de/saarland/wuetender-mob-schreit-ministerpraesident-hans-bei-wahlkampfauftritt-nieder-hau-ab,307109.html

Hier hat der gute Mann mal eine Störung seines Ablaufs erlebt. Eine Minderheit ist laut und unbequem geworden und er musste sich mit ihr auseinandersetzen. Ich hoffe, er hat sich gründlich geärgert und ich hoffe, er hat solche Begegnungen noch öfters.

Liberalist
21.02.2022, 09:08
Ja. Und keiner konnte bisher erklären was Long Covid ist.
Ist das sowas wie Rücken und Burnout?
Der soll sich zusammenreisen und nicht jammern. Hat wohl keine Lust
auf Schule mehr, lieber Computerspiele und Netflix.

Naja, es gibt halt einige wenige bei denen Infektionskrankheiten länger andauern, also deren Genesungsprozess lange dauert und die Folgeschäden mit sich rumschleppen.
Das wird halt allgemein heute als Long Covid bezeichnet, gab es früher aber auch schon.

Empirist
21.02.2022, 09:09
Der Bewohner einer Großstadt-Kloacke hat empirisch festgestellt was Besseres zu sein
als Menschen die denken können und sich nicht der staatlichen Propaganda beugen.
Man bist du peinlich!


Es ist die Logik von Protesten dieser Art. Bei den meisten Menschen ist die, diesen geschenkte Aufmerksamkeit direkt proportional zum potenziellen Einfluss auf den eigenen Alltag. Eine wichtige Verkehrsader einer 3.5 Millionen Stadt zu blockieren wird dabei einfach potenziell mehr Leute negativ treffen als Demos auf irgendwelchen Dörfern.
Besonders, da deine Bewertung bezüglich Propaganda, keinen Effekt hat.

Bruddler
21.02.2022, 09:10
Eine Entscheidungsfindung ist eine psychische Zwickmühle? Für "normale" Erwachsene oder für Neurotiker?

Für die betroffenen Ungeimpften git es nur ein entweder oder...genau das ist die psych. Zwickmühle.
Sie werden genötigt, sich für das eine, oder für das andere entscheiden zu müssen...

Das schreibe ich als "geboosteter" Impfbefürworter. :hi:

sunbeam
21.02.2022, 09:10
Der Bewohner einer Großstadt-Kloacke hat empirisch festgestellt was Besseres zu sein
als Menschen die denken können und sich nicht der staatlichen Propaganda beugen.
Man bist du peinlich!

In Städten wie München ist folgendes zu beobachten: trotz medialer Verunglimpfung, politischer Stigmatisierung und gesellschaftlicher Ächtung gehen Woche für Woche trotz den schlechten Wetters mindestens 5.000 Leute Mittwochs auf die Strasse. Demgegenüber trommeln Parteien, Gewerkschaften und Kirchen um Leute die sich diesem „Nazimob“ entgegenstellen und kommen Woche für Woche auf ca. 100 Personen die dann in einem Gatter am Odeonsplatz eingepfercht werden. Soll jeder jetzt seine Schlüsse draus ziehen wie er lustig ist.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:13
Es ist die Logik von Protesten dieser Art. Bei den meisten Menschen ist die, diesen geschenkte Aufmerksamkeit direkt proportional zum potenziellen Einfluss auf den eigenen Alltag. Eine wichtige Verkehrsader einer 3.5 Millionen Stadt zu blockieren wird dabei einfach potenziell mehr Leute negativ treffen als Demos auf irgendwelchen Dörfern.
Besonders, da deine Bewertung bezüglich Propaganda, keinen Effekt hat.

Impfverweigerer sind eben zu gut informiert über Impfschäden. Wären alle Rinder gut informiert was den Metzger angeht, wäre es ähnlich. Dr Johann Loibner hatte selbst 2 Impfschäden und es dann sein lassen. Nun hat er auch noch Berufsverbot.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:14
In Städten wie München ist folgendes zu beobachten: trotz medialer Verunglimpfung, politischer Stigmatisierung und gesellschaftlicher Ächtung gehen Woche für Woche trotz den schlechten Wetters mindestens 5.000 Leute Mittwochs auf die Strasse. Demgegenüber trommeln Parteien, Gewerkschaften und Kirchen um Leute die sich diesem „Nazimob“ entgegenstellen und kommen Woche für Woche auf ca. 100 Personen die dann in einem Gatter am Odeonsplatz eingepfercht werden. Soll jeder jetzt seine Schlüsse draus ziehen wie er lustig ist.

Parteien, Gewerkschaften und Kirchen .... WIR SIND DIE GUTEN

pixelschubser
21.02.2022, 09:15
Ja. Und keiner konnte bisher erklären was Long Covid ist.
Ist das sowas wie Rücken und Burnout?
Der soll sich zusammenreisen und nicht jammern. Hat wohl keine Lust
auf Schule mehr, lieber Computerspiele und Netflix.

Ich denke da auch eher an eine Sauerstoffunterversorgung durch die Maske. Stiftung Warentest hat eine Studie zu FFP2-Masken für Kinder einstellen müssen, weil die Kinder massiv unterversorgt waren. CO2-Konzentration im Blut zu hoch. Und diese Schweine zwingen unseren Kindern noch immer das Dauertragen der Maske in der Schule auf!

Selbst die einfache medizinische Maske behindert schon den Atemfluss und erhöht die Respiration von CO2. Long Covid?! Die sollen die Masken weglassen....medizinisch und psycholgisch längst so festgestellt.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:16
Es ist die Logik von Protesten dieser Art. Bei den meisten Menschen ist die, diesen geschenkte Aufmerksamkeit direkt proportional zum potenziellen Einfluss auf den eigenen Alltag. Eine wichtige Verkehrsader einer 3.5 Millionen Stadt zu blockieren wird dabei einfach potenziell mehr Leute negativ treffen als Demos auf irgendwelchen Dörfern.
Besonders, da deine Bewertung bezüglich Propaganda, keinen Effekt hat.

Treffen, aha. Kann, wenn der Staat will als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr werten. So lange Anliegen linksgrün sind passen sie dir.

Silencer
21.02.2022, 09:16
Naja, es gibt halt einige wenige bei denen Infektionskrankheiten länger andauern, also deren Genesungsprozess lange dauert und die Folgeschäden mit sich rumschleppen.
Das wird halt allgemein heute als Long Covid bezeichnet, gab es früher aber auch schon.

Ich hatte vor 3 Jahren nach einer Grippeinfektion die gar nicht so schlimm war danach auch 3 Monate
lang Probleme mit der Atmung, Halsschmerzen und Husten. Aber das gleich als Krankheit die alle
bedroht wie bei Long Covid zu erklären dient nur dazu die Leute zu den Spritzen zu treiben.
Heute steht es in der Welt - jeder 4 Coronist hat Long Covid. Nie im Leben glaube ich an so ein Scheiß.

Wir haben zu viele Weicheier in der Gesellschaft und unser Krankheitssystem nutzt solche
Vorlagen weidlich aus.

Mütterchen
21.02.2022, 09:17
Danke! Das müsste so 5, 6 Monate her sein.

Vielleicht gibst du mir ja irgendwann mal Rückmeldung wie es ihm geht. Vielleicht im Sommer. Ich hoffe wirklich für ihn, dass alles wieder gut wird.

Klopperhorst
21.02.2022, 09:18
Ja. Und keiner konnte bisher erklären was Long Covid ist. ...

Long Covid ist das Chronic Fatigue Syndrom, das bei allen möglichen Infekten entstehen kann (und nach Impfungen),
indem der Energiestoffwechsel der Zellen, d.h. der Mitochondrien, gestört wird.

Gab es schon immer, auch bei Influenza, Eppstein Barr, Herpes usw.
Nur schaut in der Plandemie jeder auf diese Symptome, während es früher völlig normal war, dass ein gewisser Prozentsatz nach einem Infekt Monate ausgeknockt war.

---

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:19
Für die betroffenen Ungeimpften git es nur ein entweder oder...genau das ist die psych. Zwickmühle.
Sie werden genötigt, sich für das eine, oder für das andere entscheiden zu müssen...

Das schreibe ich als "geboosteter" Impfbefürworter. :hi:

Die meisten haben Glück. Für die 18 Jährige weniger, der dreiste Staat sagt noch, bist doch freiwillig hin.

Empirist
21.02.2022, 09:19
Treffen, aha. Kann, wenn der Staat will als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr werten. So lange Anliegen linksgrün sind passen sie dir.


Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich auch nur ein bisschen Sympathie für diese Spinner hätte.
Ich finde schon die Logik hinter der Aktion bescheuert, sie führt sicher zu mehr Abgasen und niemand interessiert sich wirklich für die Anliegen, wegen der völlig unproportionalen Maßnahme.
Ich schrieb auch nirgends, dass ich das gut fände, meine Kommentare waren zur Logik von Protest allgemein.

sunbeam
21.02.2022, 09:20
Das friedliebende Mütterchen ist inzwischen zu der Ansicht gekommen, dass man mit den Spaziergängen einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, gerade weil sie niemandem weh tun - in dem Sinne, dass man sie auch gepflegt ignorieren kann. Wie gesagt, Sonntagnachmittag in SB, da behindert man nicht allzuviele Autofahrer und bei einem Sauwetter wie gestern ist nicht mal viel Volk unterwegs. Da hat man als unzufriedener Bürger mal eine Stunde Auslauf, darf seine Parolen rufen oder auch nicht, hat die Erlaubnis, ein Schild zu tragen und die Trillerpfeife schrillen zu lassen. Ort, Datum und Zeitdauer wurde vorher festgelegt und genehmigt. Und danach geht man brav wieder nach Hause. Die Presse berichtet nicht darüber oder ganz unaufgeregt- schraubt die Teilnehmerzahl noch ein wenig herunter und das wars dann.
Jeden Montag laufen in meinem kleinen Ort zwischen 200 und 300 Leute. Das ist für eine derart kleine Gemeinde eine wirklich beachtliche Zahl. Aber was passiert da? Nicht mehr, als dass man eben in der Gruppe die Straße abläuft. Brav am Zebrastreifen die Autos vorbeilässt, einige tragen ein Lichtlein bei sich, man unterhält sich, und im Anschluss stellen immer noch ein paar Leute Kerzen vor das Bürgermeisteramt, die dann am Folgetag vom Hausmeister eingesammelt werden. Das kann man alles so laufen lassen, das stört niemandem, man muss es aber auch gar nicht weiter zur Kenntnis nehmen. Da kommt doch keine Reaktion von der Stadtverwaltung, keine Meldung in der Stadtzeitung, das wird nicht mal Thema bei der Ortsratssitzung. Einfach ignorieren.

Gestern wurde Ministerpräsident Hans bei einem Wahlkampfauftritt mit unzufriedenen Bürgern konfrontiert.
Wütender Mob schreit Ministerpräsident Hans bei Wahlkampfauftritt nieder: „Hau ab!“
...
Danach versucht Ministerpräsident Hans, die Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu heben. Er erklärt, dass es das gute Recht der Menschen sei, für ihre Meinung zu demonstrieren. Gleichzeitig übernehme er aber die volle Verantwortung für die Corona-Maßnahmen, die in der Zeit der Pandemie beschlossen worden sind. Dann weist Hans die 30-40 Personen, die auf dem Video zu sehen sind, auf etwas hin, was ihnen überhaupt nicht schmeckt. „Aber ich will Ihnen hier auch mal zurufen: Sie sind die absolute Minderheit!“, erklärt Hans, woraufhin die Menge um ihn herum mit lauter Empörung und Pfiffen reagiert. Danach folgt ein Durcheinander mit verschiedenen Schreiereien, die schließlich in laute „Hau ab!“-Rufe münden. Tobias Hans versucht der Menge nun seinerseits entgegenzubrüllen, dass die Mehrheit der Bevölkerung hinter den Corona-Maßnahmen stehe. Aber es bleibt einfach nur chaotisch und laut.
...
https://www.sol.de/saarland/wuetender-mob-schreit-ministerpraesident-hans-bei-wahlkampfauftritt-nieder-hau-ab,307109.html

Hier hat der gute Mann mal eine Störung seines Ablaufs erlebt. Eine Minderheit ist laut und unbequem geworden und er musste sich mit ihr auseinandersetzen. Ich hoffe, er hat sich gründlich geärgert und ich hoffe, er hat solche Begegnungen noch öfters.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber es geht weder darum Mittwochs irgendwen zu blockieren oder jemanden seines Weges zu berauben. Es geht um 2 Dinge: erstens seine Anliegen denen man nirgends Gehör verschaffen kann, sichtbar auf die Straße zu bringen und dann zweitens, der vielleicht wichtigere Grund, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben. Sehen das man eben nicht alleine ist. Sind 5.000 Menschen in München bei 1,5 Mio. Einwohnern jetzt viel? Persönlich sage ich nein, 50.000 wären eine Ansage, 100.000 Woche für Woche wären eine Ansage. Was ich Mittwochs erlebe in Gesprächen ist oft, das Leute erstmals dabei sind und sagen sie hatten Angst „Gesicht“ zu zeigen bisher, nun aber bei einer derart großen Menschenansammlung findet man den Mut. Es ist jetzt Kaffeesatzleserei wenn man aus diesen Vorkommnissen ableiten will wieviele Münchner in Wahrheit auf unserer Seite sind. Darum geht’s aber ehrlich gesagt nicht mehr.

Was das Stören angeht und ggf. andere Arten des Protests. Sind wir mal ehrlich, selbst wenn jetzt offiziell zurückgerudert wird, kommt das Thema ab Herbst wieder auf die Tagesordnung. Ob dann nochmal ausschließlich friedliche Spaziergänge stattfinden weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist das jeder Versuch aggressiv zu werden dankbar von Medien aufgegriffen wird um diese ganzen Menschen öffentlich an den Pranger zu stellen. Das finde ich also unproduktiv. Produktiver fände ich wenn dann ab Herbst wirklich statt 5.000 Hartgesottene plötzlich Woche für Woche 100.000 Menschen durch München gehen. Dieselbe Zahl in Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Köln, Dortmund, Berlin, ….. das wäre was!

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:20
Vielleicht gibst du mir ja irgendwann mal Rückmeldung wie es ihm geht. Vielleicht im Sommer. Ich hoffe wirklich für ihn, dass alles wieder gut wird.

Kenne eine 58 Jährige mit Covid, wird wieder besser.

Bruddler
21.02.2022, 09:21
Die meisten haben Glück. Für die 18 Jährige weniger, der dreiste Staat sagt noch, bist doch freiwillig hin.

Freiwilliger Zwang, ja so könnte es klappen...:pfeif:

sunbeam
21.02.2022, 09:21
Parteien, Gewerkschaften und Kirchen .... WIR SIND DIE GUTEN

Dann gibt’s sehr sehr wenig Gute in München….

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:23
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich auch nur ein bisschen Sympathie für diese Spinner hätte.
Ich finde schon die Logik hinter der Aktion bescheuert, sie führt sicher zu mehr Abgasen und niemand interessiert sich wirklich für die Anliegen, wegen der völlig unproportionalen Maßnahme.
Ich schrieb auch nirgends, dass ich das gut fände, meine Kommentare waren zur Logik von Protest allgemein.

ok.

Ingeborg
21.02.2022, 09:23
letzte Generation

stimmt

geimpfte kinderlose Wohstandsverblödete

LOL
21.02.2022, 09:23
Freiwilliger Zwang, ja so könnte es klappen...:pfeif: Klingt nach Ehe...

pixelschubser
21.02.2022, 09:23
Vielleicht gibst du mir ja irgendwann mal Rückmeldung wie es ihm geht. Vielleicht im Sommer. Ich hoffe wirklich für ihn, dass alles wieder gut wird.

Ich hab ne Lösung: Maske runter! Gesicht zeigen!

Grad bei Kindern.

Meine Tochter bekommt jeden Morgen ne frische Maske und wenn ich mir das Teil dann am Nachmittag ansehe, kann ich nicht glauben oder annehmen, dass die Dinger schützen. Von Tragzeiten und Ruhe-/Erholungszeiten redet auch niemand mehr von den Gesundheitsaposteln. War mal oder ist noch im Arbeitschutz festgelegt wie lange man die jeweilige Maske tragen darf.

amendment
21.02.2022, 09:24
Wie wäre es denn wenn man aus deinem Privatvermögen die Impfschäden bezahlen .... Bornierter Depp

Hat man das Geradestehen für die eigenen Fehler hierzulande also auch verlernt?

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:24
Dann gibt’s sehr sehr wenig Gute in München….

Hätte man weder genötigt, noch gedrängt, ausgegrenzt wären nur 30 % impfen gegangen. 70 % Minderheit ?

Mütterchen
21.02.2022, 09:25
Ich denke da auch eher an eine Sauerstoffunterversorgung durch die Maske. Stiftung Warentest hat eine Studie zu FFP2-Masken für Kinder einstellen müssen, weil die Kinder massiv unterversorgt waren. CO2-Konzentration im Blut zu hoch. Und diese Schweine zwingen unseren Kindern noch immer das Dauertragen der Maske in der Schule auf!

Selbst die einfache medizinische Maske behindert schon den Atemfluss und erhöht die Respiration von CO2. Long Covid?! Die sollen die Masken weglassen....medizinisch und psycholgisch längst so festgestellt.

Meine Tochter: Schulsport mit FFP2-Maske.

LOL
21.02.2022, 09:25
letzte Generation

stimmt

geimpfte kinderlose Wohstandsverblödete

Ingeborg, das Ende naht...

https://djvintern.files.wordpress.com/2014/04/das-ende-naht-karsten-weyershausen.jpg?w=450&h=408

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:26
Hat man das Geradestehen für die eigenen Fehler hierzulande also auch verlernt?

Ja ich steh gerade, weil ich im März eh nicht mehr lebe, das hat mir der hochgeschätzte Gesundheitsminister gesagt.

sunbeam
21.02.2022, 09:27
Hätte man weder genötigt, noch gedrängt, ausgegrenzt wären nur 30 % impfen gegangen. 70 % Minderheit ?

Hätte man von Beginn an das weiter verfolgt was das normale gewesen wäre, eine Empfehlung der Impfung für Menschen ab 60 und für Vorerkrankte, dann wären wir längst in einem ganz normalen Modus und könnten uns hier im HPF wieder um Klima, Ukraine und die Grünen kümmern!

Schwabenpower
21.02.2022, 09:27
Hat man das Geradestehen für die eigenen Fehler hierzulande also auch verlernt?
Genau das schrieb er doch. Lern endlich lesen

HerrMayer
21.02.2022, 09:28
Meine Tochter: Schulsport mit FFP2-Maske.

Mach Löcher rein. Mit einer kleinen Nadel.

Sonst wird man wirklich krank.

Liberalist
21.02.2022, 09:29
Ich hatte vor 3 Jahren nach einer Grippeinfektion die gar nicht so schlimm war danach auch 3 Monate
lang Probleme mit der Atmung, Halsschmerzen und Husten. Aber das gleich als Krankheit die alle
bedroht wie bei Long Covid zu erklären dient nur dazu die Leute zu den Spritzen zu treiben.
Heute steht es in der Welt - jeder 4 Coronist hat Long Covid. Nie im Leben glaube ich an so ein Scheiß.

Wir haben zu viele Weicheier in der Gesellschaft und unser Krankheitssystem nutzt solche
Vorlagen weidlich aus.

Ja, das ist alles nicht so 100% Pro.
Die Infektionen ähneln sich auch alle, aber was heute draus gemacht wurde ist schon wahnsinn.

LOL
21.02.2022, 09:31
Ja ich steh gerade, weil ich im März eh nicht mehr lebe, das hat mir der hochgeschätzte Gesundheitsminister gesagt.Freu dich. Ich lebe, laut einigen Impfschissern, angeblich seit Okt. 2021 nicht mehr...

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:31
Hätte man von Beginn an das weiter verfolgt was das normale gewesen wäre, eine Empfehlung der Impfung für Menschen ab 60 und für Vorerkrankte, dann wären wir längst in einem ganz normalen Modus und könnten uns hier im HPF wieder um Klima, Ukraine und die Grünen kümmern!

Bin ja schon lange vom Glauben abgefallen. Wenn Bill sagt Omikron sei nun die natürliche Impfung. Faktisch, Thema beendet.

Also "Corona light" ( Omikron ) impft uns.....nebenwirkungsfrei.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 09:33
Freu dich. Ich lebe, laut einigen Impfschissern, angeblich seit Okt. 2021 nicht mehr...

Denkst du ich glaubte dem Massensterben im Herbst ? Gestriges Video war gut und keine dummen Behauptungen/ Prognosen des Prof Schubert.

amendment
21.02.2022, 09:36
Dann kauf dir mal Literatur und lerne ein wenig.
Ja, als infizierter ohne Syptome ist man Gesund, Viren, Bakterien, Pilze flattern ständig um dich herum, du wirst ständig infiziert.

Und demnach darf es ja überhaupt keine Pandemie geben, da ja Gesunde keine Gesunden anstecken können, richtig?

Querfront
21.02.2022, 09:36
Meine Tochter: Schulsport mit FFP2-Maske.

Das ist Körperverletzung. Ich würde die Schule anzeigen oder zumindest die Kinder vom Sportunterricht befreien.

sunbeam
21.02.2022, 09:37
Bin ja schon lange vom Glauben abgefallen. Wenn Bill sagt Omikron sei nun die natürliche Impfung. Faktisch, Thema beendet.

Also "Corona light" ( Omikron ) impft uns.....nebenwirkungsfrei.

Bill ist ja auch im Vergleich zu den Lowperformern in den deutschen Parlamenten nicht blöd. Der weiß das künftige solche Dinge nur durchzusetzen sind wenn die Bevölkerung dahinter steht. Mittlerweile checkt selbst unser Microsoft-Pädo das die Stimmung langsam aber stetig gegen ihn und die seinen anwächst!

Rabauke076
21.02.2022, 09:40
Niemand wurde gegen seine Willen geimpft!

Gegen seinen Willen nicht , aber gegen seine Überzeugung und das nur weil Sanktionen wie Jobverlust und gesellschaftliche Ächtung drohen !

Klopperhorst
21.02.2022, 09:41
Bill ist ja auch im Vergleich zu den Lowperformern in den deutschen Parlamenten nicht blöd. Der weiß das künftige solche Dinge nur durchzusetzen sind wenn die Bevölkerung dahinter steht. Mittlerweile checkt selbst unser Microsoft-Pädo das die Stimmung langsam aber stetig gegen ihn und die seinen anwächst!

Ich glaube, die verteidigungspolitische Sprecherin der FDP, dieses hässliche Mannweib Strack-Zimmermann, ist mittlerweile sehr traurig, weil es hundert Prozent mit einer Impfpflicht im Mai gerechnet hat.

----

Schwabenpower
21.02.2022, 09:43
Und demnach darf es ja überhaupt keine Pandemie geben, da ja Gesunde keine Gesunden anstecken können, richtig?
Mit der Logik stehst Du immer noch auf Kriegsfuß.
Wir haben übrigens keine Pandemie. Die existiert nur in Deinem Resthirn

Ingeborg
21.02.2022, 09:44
https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/273979590_4920044388076746_3182316308771184487_n.j pg?stp=dst-jpg_p180x540&_nc_cat=101&ccb=1-5&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=QY1Cmjt18mMAX_VzLvo&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=00_AT8Pos1LnxrS24unwBywjPJcejWg95qQh6VW55LREgRk vw&oe=6218E90C

Rabauke076
21.02.2022, 09:45
Ich greife grundsätzlich keine Behinderten an!

"Scanne" du mal schön! Meine Güte, du leidest ja echt übel unter deiner Paranoia!

Ich frage mich immer öfter ob so zu denken wie amendment körperliche Schmerzen hervor ruft !

Er scannt den Gegner um zu sehen wie er ihn fällen kann !

Er scannt eher den schnellsten Fluchtweg !

sunbeam
21.02.2022, 09:46
Ich glaube, die verteidigungspolitische Sprecherin der FDP, dieses hässliche Mannweib Strack-Zimmermann, ist mittlerweile sehr traurig, weil es hundert Prozent mit einer Impfpflicht im Mai gerechnet hat.

----

Da wird sie nicht die einzige gewesen sein. Was gibt es schöneres als Millionen Menschen gegen ihren Willen ein nicht wirksames experimentelles Gift injizieren zu dürfen?

Liberalist
21.02.2022, 09:46
Und demnach darf es ja überhaupt keine Pandemie geben, da ja Gesunde keine Gesunden anstecken können, richtig?

Der Begriffe der Pandemie wurde vor einiger Zeit von der WHO geändert, wir haben jetzt im jeden Winter quasi eine Pandemie.

Egal.

Ich verstehe diesen Einwurf nicht. Der Punkt ist doch das man trotz impfen krank werden kann und andere infizieren kann.

amendment
21.02.2022, 09:47
Du solltest erst einmal lernen, was eine Infektion ist. Dann blamierst Du Dich etwas weniger

Du bist inzwischen mit deinen verschwurbelten Sichtweisen derart im kognitiven Abseits, dass ich dich als hoffnungslosen Fall verbuche. Dir gegenüber ist jeder Erklärungsversuch zwecklos.

Das Resultat wird und muss sein: Über dich wird bestimmt werden - egal, ob du die Notwendigkeit dessen einsiehst oder nicht. Menschen wie dir liegt das Schema "Befehl - Gehorsam" eindeutig besser...

Rabauke076
21.02.2022, 10:01
Dazu habe ich die entsprechenden Paragraphen gerade hier reingestellt. Solltest du als erziehungsberechtigtes Elternteil eigentlich kennen!

Vielleicht setzt du deine Kinder ja massiv unter Druck, sich nicht impfen zu lassen. Bei unseren Kindern gibt und gab es diesbezüglich keinerlei Druck, noch nicht einmal durch Lehrer, Klassenkameraden oder sonstiges soziales Umfeld. Wir haben sie mehrfach gefragt ob sie denn wirklich wollen und uns hätte schon ein "Nein" genügt, nur alleine vielleicht aus Angst vor dem Pieks und schon wäre das Thema Impfung vom Tisch.

Unsere Kinder gehen sogar freiwillig zur Zahn-Prophylaxe damit sie später einen tipptopp Zahnstatus haben. So wie ihre Eltern... ;-)

(Ich habe keine einzige Füllung!)

Welch überaus wichtige Information über den Zahnstatus !

Wirds noch schlimmer !

Was kommt als nächstes ?

kotzfisch
21.02.2022, 10:32
Überstandene Geschlechtskrankheiten.

kotzfisch
21.02.2022, 10:33
Keuchhustenflug und Status der Krampfadern.Scannt er gerade.Die Freuden der Koloskopie.

MANFREDM
21.02.2022, 10:34
Die Impfung gegen Corona ist mit sehr vielen Risiken und erheblichen Nebenwirkungen die gefährlich sind und tödlich enden können verbunden. Hierzu verlgeicht mal die Zahlen der EMA und einige Berichte es ist erschreckend. Es ist auch nicht zu ignorieren , dass bei den hochleistungs-sportlern viele wie die Fliegen tot umfallen, Herzmuskelentzündungen sind die Ursache - man sieht das nach der Pfizer Moderner Impfung das Blut sich verändert und gefährliche trombosen sich entwickeln können, normalerweise müssten diese Impfstoffe sofort vom Markt genommen werden.

Dann lass dich nicht impfen, aber verschon andere mit deinem Gefasel. Nächste Lüge der Impfgegner hier entlarvt:


Die Pathologen schließen daraus, dass 86 Prozent der Patientinnen und Patienten an Covid-19 gestorben sind. Bei den übrigen Patienten war Covid-19 nur eine Begleiterkrankung, die den Tod begünstigt, aber nicht verursacht hat. Dabei wurden die Zuordnungen noch sehr konservativ vorgenommen. Der Anteil der Todesfälle durch Covid-19 könnte sogar mit mehr als 90 Prozent beziffert werden, wenn Todesfälle durch Herzinfarkte und Herzversagen hinzugezählt würden, die ebenfalls durch eine Infektion mit Sars-CoV-2 ausgelöst werden können.

Daten aus Obduktionsregister Mindestens 86 % der Corona-Toten starben an Covid-19 (https://www.n-tv.de/wissen/86-Prozent-der-Corona-Toten-starben-an-Covid-19-article23142540.html)

Das Gelaber diverser Impfgegner ist damit widerlegt.

Flüchtling
21.02.2022, 10:38
Was aber für die mit positivem IQ nicht neu ist.
Neu ist nur, daß es helfen soll, obwohl alle Zahlen dagegen sprechen
Mir selber
war/ist das bekannt. Ist nur ungünstig fürs Narrativ, wenn sich jemand von der Sekte verplappert. :ja:


Denn der Immunschutz wirkt auch gegen die gängigen Erkältungs-Coronaviren, die für rund ein Drittel aller Atemwegsinfekte verantwortlich sind.*[...]

navy
21.02.2022, 10:39
Dann lass dich nicht impfen, aber verschon andere mit deinem Gefasel. Nächste Lüge der Impfgegner hier entlarvt:



Daten aus Obduktionsregister Mindestens 86 % der Corona-Toten starben an Covid-19 (https://www.n-tv.de/wissen/86-Prozent-der-Corona-Toten-starben-an-Covid-19-article23142540.html)

Das Gelaber diverser Impfgegner ist damit widerlegt.

Lass doch einfach, Deine Blöd Quelle: N-TV,

Quelle für ganz Blöde, hatte sich schon vor Jahren als Lügen Quelle geoutet

https://www.n-tv.de/wissen/86-Prozent-der-Corona-Toten-starben-an-Covid-19-article23142540.html

Welche Deutschen Pathalogen sollen das festgestellt haben? Geschwafel, keine Quelle

Morgen kommt die N-TV Meldung für Dich. Die Erste ist eine SCheibe

Kreuzbube
21.02.2022, 10:41
Da wird sie nicht die einzige gewesen sein. Was gibt es schöneres als Millionen Menschen gegen ihren Willen ein nicht wirksames experimentelles Gift injizieren zu dürfen?

Sollte nicht vergessen werden, was diese Verbrecher vorhatten...und vermutlich noch vorhaben...:)

kotzfisch
21.02.2022, 10:41
Keuchhustenflug und Status der Krampfadern.Scannt er gerade.Die Freuden der Koloskopie.

tosh
21.02.2022, 10:52
Sollte nicht vergessen werden, was diese Verbrecher vorhatten...und vermutlich noch vorhaben...:)
VT-Dummfug.

Es ist kein Verbrechen die Menschheit durch Impfen vor einer Pandemie bzw. ihren Folgen Erkrankung und Tod zu schützen.
Im Gegenteil, dafür sind Wissenschaftler und Regierungen zu loben.

LOL
21.02.2022, 10:52
Keuchhustenflug und Status der Krampfadern.Scannt er gerade.Die Freuden der Koloskopie.
Soll das jetzt ein Live-Bericht deiner Kolonoskopie-Erfahrungen sein?

Schwabenpower
21.02.2022, 10:55
Du bist inzwischen mit deinen verschwurbelten Sichtweisen derart im kognitiven Abseits, dass ich dich als hoffnungslosen Fall verbuche. Dir gegenüber ist jeder Erklärungsversuch zwecklos.

Das Resultat wird und muss sein: Über dich wird bestimmt werden - egal, ob du die Notwendigkeit dessen einsiehst oder nicht. Menschen wie dir liegt das Schema "Befehl - Gehorsam" eindeutig besser...
Warum liest Du nicht einfach nach, was eine Infektion ist? Blamier Dich eben weiter, kriechender Versager

Valdyn
21.02.2022, 10:55
VT-Dummfug.

Es ist kein Verbrechen die Menschheit durch Impfen vor einer Pandemie bzw. ihren Folgen Erkrankung und Tod zu schützen.
Im Gegenteil, dafür sind Wissenschaftler und Regierungen zu loben.

Es ist ein Verbrechen die Menschen zu erpressen und zu nötigen. Vor allem vor dem Hintergrund jeglicher fehlenden wissenschaftlichen Grundlagen. Vielleicht nicht juristisch und nicht in den Augen derzeitiger Gerichte, wohl aber im Empfinden vieler Menschen.

Differentialgeometer
21.02.2022, 10:56
Überstandene Geschlechtskrankheiten.


Keuchhustenflug und Status der Krampfadern.Scannt er gerade.Die Freuden der Koloskopie.
Gute Besserung :haha: Gnihihihi

HerrMayer
21.02.2022, 10:57
Es ist ein Verbrechen die Menschen zu erpressen und zu nötigen. Vor allem vor dem Hintergrund jeglicher fehlenden wissenschaftlichen Grundlagen. Vielleicht nicht juristisch und nicht in den Augen derzeitiger Gerichte, wohl aber im Empfinden vieler Menschen.

Sind bösartige Wesen.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 11:00
Du bist inzwischen mit deinen verschwurbelten Sichtweisen derart im kognitiven Abseits, dass ich dich als hoffnungslosen Fall verbuche. Dir gegenüber ist jeder Erklärungsversuch zwecklos.

Das Resultat wird und muss sein: Über dich wird bestimmt werden - egal, ob du die Notwendigkeit dessen einsiehst oder nicht. Menschen wie dir liegt das Schema "Befehl - Gehorsam" eindeutig besser...

https://sun9-48.userapi.com/impg/KSOzndKQmeVm1XJ_LmDZFL_6ePX7duSg8NOd-A/aPBEwQlME2I.jpg?size=1126x907&quality=96&sign=2dbe50da912503ea3086e01f300ba4d8&type=album


https://sun9-79.userapi.com/impg/t6C8bHejZ0aTl8zSDQF_UXENq7viOshNnv217g/_iH_tfEnjIQ.jpg?size=1080x1071&quality=96&sign=dcbfe7da69215c948b3b59b813570a5b&type=album


Wann kapierst du es endlich ? Hattest du je eine Logik. Nicht die Masse, die Herrscher, die Massenmedien sind Fakten, sondern die Fakten an sich.

Hast du je einen Impfschaden eingestellt ? gibt es nicht ? Dummkopf !!!

Flüchtling
21.02.2022, 11:01
Da wird sie nicht die einzige gewesen sein. Was gibt es schöneres als Millionen Menschen gegen ihren Willen ein nicht wirksames experimentelles Gift injizieren zu dürfen?

Für Sadisten, die sogar noch Geld und Ruhm dafür obendrauf bekommen, auf alle Fälle.

Dr Mittendrin
21.02.2022, 11:02
VT-Dummfug.

Es ist kein Verbrechen die Menschheit durch Impfen vor einer Pandemie bzw. ihren Folgen Erkrankung und Tod zu schützen.
Im Gegenteil, dafür sind Wissenschaftler und Regierungen zu loben.

:muaha: :muaha: besonders Klabauterbach.

Differentialgeometer
21.02.2022, 11:04
11044115 (tel:11044115)[/URL]]Krankheit gehört zum Leben. Früher, zu Schopenhauers Zeiten, starben die Menschen mit 35 und viele kamen nicht aus dem Kindesalter.
Geschwister zu verlieren, an Infektionskrankheiten, war völlig normal.
Städte waren von der Cholera und anderen Epidemien betroffen, die Tausende Tote in allen Altersgruppen forderten.
Schopenhauer floh wegen der Cholera aus Berlin, Hegel schaffte es nicht.
Junge Leute wie Novalis starben in der Blüte ihrer Jugend, aber gerade das war Antrieb für unsterbliche Werke und Arbeit.

Das lange, gesunde Leben ist für Menschen kein Antrieb. Nur Not, Entbehrung und der Tod sind Antrieb zum Leben.

---
Ja gut, wir können auch alle über 50 erschiessen, fände ich trotzdem nicht erstrebenswert.


11044124 (tel:11044124)[/URL]]Liegt vielleicht auch an einer genetischen Disposition.

Ich hatte nach meiner Lungenentzündung auch lange zu tun.
Ich müsste mal fragen, was da Phase ist; eine vernarbte Lunge hat er jedenfalls

11044136 (tel:11044136)[/URL]]Ja. Und keiner konnte bisher erklären was Long Covid ist.
Ist das sowas wie Rücken und Burnout?
Der soll sich zusammenreisen und nicht jammern. Hat wohl keine Lust
auf Schule mehr, lieber Computerspiele und Netflix.
Trottel, siehe oben. Der ist mit 12 kein Hypochonder, sondern hat Handball gespielt, Leichtathletik gerne gemacht; der is kein Stubenhocker.Das ist empirisch erfassbar, dass er durch die Erkrankung gelitten hat.

11044176 (tel:11044176)[/URL]]Vielleicht gibst du mir ja irgendwann mal Rückmeldung wie es ihm geht. Vielleicht im Sommer. Ich hoffe wirklich für ihn, dass alles wieder gut wird.

Vielen Dank, ein bisschen Empathie im HPF tut gut.


11044195 (tel:11044195)[/URL]]Ich hab ne Lösung: Maske runter! Gesicht zeigen!

Grad bei Kindern.

Meine Tochter bekommt jeden Morgen ne frische Maske und wenn ich mir das Teil dann am Nachmittag ansehe, kann ich nicht glauben oder annehmen, dass die Dinger schützen. Von Tragzeiten und Ruhe-/Erholungszeiten redet auch niemand mehr von den Gesundheitsaposteln. War mal oder ist noch im Arbeitschutz festgelegt wie lange man die jeweilige Maske tragen darf.
Ich hab meine deswegen daheim gelassen. Im Arbeitsschutz steht 90 min max, bzw zwri Stunden. Dann aber wirklich runter damit, weil ungesund.


11044199 (tel:11044199)[/URL]]Meine Tochter: Schulsport mit FFP2-Maske.
S.o. - habe ich meiner Tochter nicht angetan, fie macht remote Unterricht, das spart mir auch die Fahrerei.

amendment
21.02.2022, 11:12
Ja ich steh gerade, weil ich im März eh nicht mehr lebe, das hat mir der hochgeschätzte Gesundheitsminister gesagt.

Das hat er dir nicht gesagt. Aber da in der heutigen Zeit eh alles zu schwierig und eigentlich unzumutbar ist, wird es das Abstrahieren demnach auch wohl sein...

amendment
21.02.2022, 11:14
Gegen seinen Willen nicht , aber gegen seine Überzeugung und das nur weil Sanktionen wie Jobverlust und gesellschaftliche Ächtung drohen !

Oho! Da muss man im Leben doch glatt etwas durchziehen, was seinen Überzeugungen zuwider läuft.

Lernt man mit derlei Konflikten nicht schon im Kindergarten umzugehen?

amendment
21.02.2022, 11:15
Mit der Logik stehst Du immer noch auf Kriegsfuß.
Wir haben übrigens keine Pandemie. Die existiert nur in Deinem Resthirn

Es ist mir eine wahre Freude, wie du dich mit solchen Äußerungen disqualifizierst. Eine Banane gefällig?

amendment
21.02.2022, 11:16
Ich frage mich immer öfter ob so zu denken wie amendment körperliche Schmerzen hervor ruft !

Er scannt den Gegner um zu sehen wie er ihn fällen kann !

Er scannt eher den schnellsten Fluchtweg !

Du wirst stauen: Ich scanne sogar die Körbchengröße!

MANFREDM
21.02.2022, 11:20
Lass doch einfach, Deine Blöd Quelle: N-TV,

Quelle für ganz Blöde, hatte sich schon vor Jahren als Lügen Quelle geoutet

https://www.n-tv.de/wissen/86-Prozent-der-Corona-Toten-starben-an-Covid-19-article23142540.html

Welche Deutschen Pathalogen sollen das festgestellt haben? Geschwafel, keine Quelle

Morgen kommt die N-TV Meldung für Dich. Die Erste ist eine SCheibe

Im Gegensatz zu deinen dümmlichen Lügen wurden meine Tatsachen durch Pathologen verifiziert.

Das ist das Ergebnis des ersten Berichts des deutschen Covid-19-Autopsieregisters. (https://www.rnd.de/gesundheit/corona-tote-in-86-prozent-der-faelle-ist-infektion-todesursache-77SNHK6G6NCWVEZH6ZWD4DTG7Q.html)

tosh
21.02.2022, 11:24
Es ist ein Verbrechen die Menschen zu erpressen und zu nötigen. Vor allem vor dem Hintergrund jeglicher fehlenden wissenschaftlichen Grundlagen. Vielleicht nicht juristisch und nicht in den Augen derzeitiger Gerichte, wohl aber im Empfinden vieler Menschen.
Nonsens.
Es gibt keine Erpressung, die Impfungen sind nur angeraten und freiwillig.
Wissenschaftliche Grundlagen gibt es genug.
Die Bürger werden auch genötigt sich beiim Autofahren anzuschnallen.

Differentialgeometer
21.02.2022, 11:30
Du wirst stauen: Ich scanne sogar die Körbchengröße!
Echt?! Ich bin eher ein Gesicht und Hintern checker :D

kotzfisch
21.02.2022, 11:31
Soll das jetzt ein Live-Bericht deiner Kolonoskopie-Erfahrungen sein?

Das ist die Antwort auf AMDs Zahnstatus bericht.Was ist eine Kolonoskopie, Du depp?

navy
21.02.2022, 11:32
Nonsens.
Es gibt keine Erpressung, die Impfungen sind nur angeraten und freiwillig.
Wissenschaftliche Grundlagen gibt es genug.
Die Bürger werden auch genötigt sich beiim Autofahren anzuschnallen.

Unterste Schublade von Lügen. Nur mit Impfung, Tests Reisen, in Lokale gehen: Das ist übelste Erpressung, weit aus Schlimmer wie in der Nazi Zeit, oder Al Capone, siehe Pflege Persona Impferpressung. Da haben 100 Tausende die Kündigung, Hausverbot zum 15. März 2020 erhalten. Einfach depperte Lügen verbreiten, ist Dein System. Impfschaden Volldeppen, wie Volksverpetzer und Co. können nur so dreist sein

kotzfisch
21.02.2022, 11:33
Gute Besserung :haha: Gnihihihi

Sehr lieb von Dir, bezog sich aber auf AMDs Zahnstatus- lesen bringt einen dann weiter, wenn man auch versteht.Danke, keine Ursache, ich helfe gerne.

amendment
21.02.2022, 11:36
Vollzitat




Wann kapierst du es endlich ? Hattest du je eine Logik. Nicht die Masse, die Herrscher, die Massenmedien sind Fakten, sondern die Fakten an sich.

Hast du je einen Impfschaden eingestellt ? gibt es nicht ? Dummkopf !!!

Schon mal was von Verhältnismäßigkeiten, Wahrscheinlichkeiten und Risikoabwägungen gehört?

Kam in der Schule nicht vor, ich weiß...

sunbeam
21.02.2022, 11:39
Für Sadisten, die sogar noch Geld und Ruhm dafür obendrauf bekommen, auf alle Fälle.

Hätte ich die Möglichkeit mit dem Corona-Kult richtig Kohle zu verdienen wäre mir das auch alles scheissegal. Als Arzt hätte ich weder Skrupel noch Bedenken Leuten diese Plörre zu injizieren. Wenn die das wollen, Bitteschön, sehr gerne. Gleich noch den Folgetermin vereinbaren und die Boostertermine und mir mit der leicht verdienten Kohle nen neuen Cayenne gekauft!

sibilla
21.02.2022, 11:41
Mach Löcher rein. Mit einer kleinen Nadel.

Sonst wird man wirklich krank.

nix dünne nadel, die dickste stopfnadel nehmen und die perforierung durchstechen, sonst bringt das nix.

ich habe meine extra noch mit einem bürolocher unterhalb des kinns präpariert, funktioniert.

sieht aus wie eine sonderanfertigung. :D

HerrMayer
21.02.2022, 11:46
nix dünne nadel, die dickste stopfnadel nehmen und die perforierung durchstechen, sonst bringt das nix.

ich habe meine extra noch mit einem bürolocher unterhalb des kinns präpariert, funktioniert.

sieht aus wie eine sonderanfertigung. :D

Ich habe einen Schraubenzieher genommen.

HerrMayer
21.02.2022, 11:48
Hätte ich die Möglichkeit mit dem Corona-Kult richtig Kohle zu verdienen wäre mir das auch alles scheissegal. Als Arzt hätte ich weder Skrupel noch Bedenken Leuten diese Plörre zu injizieren. Wenn die das wollen, Bitteschön, sehr gerne. Gleich noch den Folgetermin vereinbaren und die Boostertermine und mir mit der leicht verdienten Kohle nen neuen Cayenne gekauft!

Testcenter geht in Ordnung. Impfen nicht.
Dann fahr mal schön im Cayenne.

Man beneidet die erfolgreichen Betrüger.
Schöne Welt.

sibilla
21.02.2022, 11:51
Ich habe einen Schraubenzieher genommen.

ohja, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich habe schraubendreher in allen variationen von winzig bis riesig. :dg:

LOL
21.02.2022, 11:53
Das ist die Antwort auf AMDs Zahnstatus bericht.Was ist eine Kolonoskopie, Du depp?
Lieber Dr. Blender, "Kolonoskopie" ist genau das was viele in Deutschland oft als "Koloskopie" bezeichnen - aber eben korrekt geschrieben und deswegen auch international verständlich wird es "Kolonoskopie" geschrieben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Koloskopie#/languages
https://www.wissen.de/lexikon/darmspiegelung
https://arztsuche24.at/ratgeber/krankheiten/darmspiegelung-kolonoskopie/
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Darmflora-reloaded-293928.html

Schwabenpower
21.02.2022, 11:54
Es ist mir eine wahre Freude, wie du dich mit solchen Äußerungen disqualifizierst. Eine Banane gefällig?
Ich bin es nicht, der sich disqualifiziert.
Du liest eben nichts nach, deswegen blamierst Du Dich dauernd

Differentialgeometer
21.02.2022, 12:15
Lieber Dr. Blender, "Kolonoskopie" ist genau das was viele in Deutschland oft als "Koloskopie" bezeichnen - aber eben korrekt geschrieben und deswegen auch international verständlich wird es "Kolonoskopie" geschrieben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Koloskopie#/languages
https://www.wissen.de/lexikon/darmspiegelung
https://arztsuche24.at/ratgeber/krankheiten/darmspiegelung-kolonoskopie/
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Darmflora-reloaded-293928.html
Hahha, wollte ich ihm auch gerade schreiben, aber er ist ja der Supermediziner :haha:

Differentialgeometer
21.02.2022, 12:17
Sehr lieb von Dir, bezog sich aber auf AMDs Zahnstatus- lesen bringt einen dann weiter, wenn man auch versteht.Danke, keine Ursache, ich helfe gerne.
Nee, danke, von einem „Arzt“ deiner Kragenweite brauche ich keine Hilfe :haha:

Silencer
21.02.2022, 12:24
Dann lass dich nicht impfen, aber verschon andere mit deinem Gefasel. Nächste Lüge der Impfgegner hier entlarvt:



Daten aus Obduktionsregister Mindestens 86 % der Corona-Toten starben an Covid-19 (https://www.n-tv.de/wissen/86-Prozent-der-Corona-Toten-starben-an-Covid-19-article23142540.html)

Das Gelaber diverser Impfgegner ist damit widerlegt.

Das Team der RWHT aus Aachen hat es festgestellt. Lächerlich.
Wie viel € haben sie für diese Lüge, weil es eine mehr als offensichtliche Lüge ist , bekommen?

Den Covidioten ist wirklich nichts zu peinlich um weiter in Panik zu leben.

Flaschengeist
21.02.2022, 12:46
Dann lass dich nicht impfen, aber verschon andere mit deinem Gefasel. Nächste Lüge der Impfgegner hier entlarvt:

Daten aus Obduktionsregister Mindestens 86 % der Corona-Toten starben an Covid-19 (https://www.n-tv.de/wissen/86-Prozent-der-Corona-Toten-starben-an-Covid-19-article23142540.html)

Das Gelaber diverser Impfgegner ist damit widerlegt.

Aus dem Artikel:

"Als Todesursache stellten die Pathologen in der Regel Schäden an den Lungenbläschen fest, bedingt durch ein akutes Atemnotsyndrom (DAD/ARDS), gefolgt von einem Multiorganversagen. Das DAD/ARDS war häufig für den Tod in den ersten zwei Wochen verantwortlich. An einem Multiorganversagen starben die Patienten eher zwei bis fünf Wochen nach Symptombeginn.

An dritter Stelle der Todesursachen folgten Superinfektionen in der Lunge durch Bakterien oder Pilze. Alle diese Erkrankungen gelten als Folge der schweren Infektion mit Sars-CoV-2. Die Pathologen schließen daraus, dass 86 Prozent der Patientinnen und Patienten an Covid-19 gestorben sind.

Sehr larifari. Weil Superinfektionen durch Bakterien und Pilze als Folge von Corona gelten, schliesst man andere Ursachen aus...Reife Leistung. Dass man sich solche Superinfektion oftmals erst im Krankenhaus einfängt, wird ignoriert. Genauso wie Schäden durch Intubation.

sunbeam
21.02.2022, 12:56
Testcenter geht in Ordnung. Impfen nicht.
Dann fahr mal schön im Cayenne.

Man beneidet die erfolgreichen Betrüger.
Schöne Welt.

Ist doch wie bei Drogen. Wenn der eine Dealer nicht verkauft dann macht die Kohle eben der andere. Ist doch ein Eldorado für Goldgräber in Deutschland. Gut 60 Millionen schwerst Süchtige nach dem nächsten Schuss, also jeder Arzt der dieses Perpetuum Mobile an Gold nicht anzapft ist ein Idiot.

Silencer
21.02.2022, 12:57
Plötzlich und unerwartet. 31 Jahre alt.

https://www.welt.de/kultur/pop/article237046159/Ed-Sheerans-Entdecker-Jamal-Edwards-mit-31-Jahren-gestorben.html

Und was wäre mit ihm wenn er ungeimpft geblieben wäre?
Gibt es noch was Schlimmeres als nach kurzer Krankheit zu sterben?

HerrMayer
21.02.2022, 13:00
Ist doch wie bei Drogen. Wenn der eine Dealer nicht verkauft dann macht die Kohle eben der andere. Ist doch ein Eldorado für Goldgräber in Deutschland. Gut 60 Millionen schwerst Süchtige nach dem nächsten Schuss, also jeder Arzt der dieses Perpetuum Mobile an Gold nicht anzapft ist ein Idiot.

So nimmt sowas nie ein Ende.
Geld kann man auch anders verdienen.
So unterstützt man, Billy und Co.

Nö, da fahre ich lieber einen alten Mercedes.

sunbeam
21.02.2022, 13:00
Plötzlich und unerwartet. 31 Jahre alt.

https://www.welt.de/kultur/pop/article237046159/Ed-Sheerans-Entdecker-Jamal-Edwards-mit-31-Jahren-gestorben.html

Und was wäre mit ihm wenn er ungeimpft geblieben wäre?
Gibt es noch was Schlimmeres als nach kurzer Krankheit zu sterben?

Gut so. Am Ende wäre es gut wenn gut 6 Millionen Deutsche ins Gras beißen würden. Dann wäre Gleichstand.

antiseptisch
21.02.2022, 13:00
Ernsthaft? Für mich kann es niemals einen nachvollziehbaren Grund geben, da jemals einzuknicken. Mir tut es zwar sehr leid für die, die auf Arbeit unter massiven Druck gesetzt werden, aber auch die können sich anderweitig ein Impfzertifikat beschaffen, anstatt sich echt mit dem Gift spritzen zu lassen. Es gibt genug Mittel und Wege und vernünftige Ärzte, die einem da helfen.
Ich habe stundenlang rumgegoogelt, und nirgends nicht mal eine Andeutung gefunden, wer so was ausstellt. Ist ja auch kein Wunder, weil jeder Angst hat, angezeigt zu werden, wenn es kein jahrelanger guter persönlicher Kontakt ist. Die allermeisten Menschen trauen sich wohl auch nicht, den Arzt zu fragen, ob der jemanden kennt, weil es wahrscheinlich ist, dann angebrüllt zu werden, was einem einfiele. Meine Hausärztin fiel in ohrenbetäubendes Schweigen, als ich sie letztes Jahr nur fragte, ob sie demnächst keine Ungeimpften mehr behandeln würde.

Selbst hier im Forum habe ich nie einen Link zu Gesicht gekriegt, wo man was finden könnte.

sunbeam
21.02.2022, 13:00
Geld kann man auch anders verdienen.
So unterstützt man, Billy und Co.

Nö, da fahre ich lieber einen alten Mercedes.

Tu was gutes - spritz die Köterrasse!

antiseptisch
21.02.2022, 13:03
Dieser Polizist gehört vor Gericht; dass zeitgleich ein Disziplinarverfahren ansteht, ist ja wohl klar. Theoretisch könnte er sogar entlassen werden...

Oder er ist es bereits. Hast du weitere Infos in diesem Fall...?
Was bist du nur für ein Wurm. Bei der nächsten Gelegenheit streitest du illegale Polizeigewalt wieder vehement ab. Erbärmlicher Hund, was du bist.

HerrMayer
21.02.2022, 13:04
Ich habe stundenlang rumgegoogelt, und nirgends nicht mal eine Andeutung gefunden, wer so was ausstellt. Ist ja auch kein Wunder, weil jeder Angst hat, angezeigt zu werden, wenn es kein jahrelanger guter persönlicher Kontakt ist. Die allermeisten Menschen trauen sich wohl auch nicht, den Arzt zu fragen, ob der jemanden kennt, weil es wahrscheinlich ist, dann angebrüllt zu werden, was einem einfiele. Meine Hausärztin fiel in ohrenbetäubendes Schweigen, als ich sie letztes Jahr nur fragte, ob sie demnächst keine Ungeimpften mehr behandeln würde.

Selbst hier im Forum habe ich nie einen Link zu Gesicht gekriegt, wo man was finden könnte.

Wenn du eine Impfunfähigkeitsbescheinigung suchst, gehe Ärzte shoppen.
Und natürlich etwas, was du wirklich hast.

Aber da gibt es viel. zB alle möglichen Autoimmunkrankheiten.

hamburger
21.02.2022, 13:06
Es ist wohl ziemlich sinnlos, hier weiter zu lesen. Die Dummen Mitläufer werden es nie begreifen, erst später vielleicht, die Klugen lassen ohnehin die Finger von der Gentherapie.
Nur noch ein Hinweis...das Recht auf körperliche Unversehrtheit laut GG ist ein Abwehrrecht gegen den den Staat und nicht gegen andere Bürger.
Das regelt ein anderes Recht , das Strafrecht.
Die unendliche Verblödung einiger Forenteilnehmer ist so weit fortgeschritten, dass das nur noch andere Maßnahmen helfen würden.
In der Realität, wie bei Forentreffen, trifft man diese Totalausfälle zum Glück nicht an.
Deswegen also weiter so...bis zum Ende

sunbeam
21.02.2022, 13:07
Es ist wohl ziemlich sinnlos, hier weiter zu lesen. Die Dummen Mitläufer werden es nie begreifen, erst später villleicht, die Klugen lassen ohnehin die Finger von der Gentherapie.
Nur noch ein Hinweis...das Recht auf körperliche Unversehrtheit laut GG ist ein Abwehrrecht gegen den den Staat und nicht gegen andere Bürger.
Das regelt ein anderes Recht , das Strafrecht.
Die unendliche Verblödung einiger Forenteilnehmer ist so weit fortgeschritten, dass das nur noch andere Maßnahmen helfen würden.
In der Realität, wie bei Forentreffen, trifft man diese Totalausfälle zum Glück nicht an.
Deswegen also weiter so...bis zum Ende

Das nächste Forentreffen wird übrigens verbunden mit Impf- und Boosteraktionen. Pro Shot ein Bier!

Liberalist
21.02.2022, 13:09
Es ist wohl ziemlich sinnlos, hier weiter zu lesen. Die Dummen Mitläufer werden es nie begreifen, erst später villleicht, die Klugen lassen ohnehin die Finger von der Gentherapie.
Nur noch ein Hinweis...das Recht auf körperliche Unversehrtheit laut GG ist ein Abwehrrecht gegen den den Staat und nicht gegen andere Bürger.
Das regelt ein anderes Recht , das Strafrecht.
Die unendliche Verblödung einiger Forenteilnehmer ist so weit fortgeschritten, dass das nur noch andere Maßnahmen helfen würden.
In der Realität, wie bei Forentreffen, trifft man diese Totalausfälle zum Glück nicht an.
Deswegen also weiter so...bis zum Ende

Kannst ja immer noch AstraZeneca impfen.

marion
21.02.2022, 13:12
Es ist wohl ziemlich sinnlos, hier weiter zu lesen. Die Dummen Mitläufer werden es nie begreifen, erst später villleicht, die Klugen lassen ohnehin die Finger von der Gentherapie.
Nur noch ein Hinweis...das Recht auf körperliche Unversehrtheit laut GG ist ein Abwehrrecht gegen den den Staat und nicht gegen andere Bürger.
Das regelt ein anderes Recht , das Strafrecht.
Die unendliche Verblödung einiger Forenteilnehmer ist so weit fortgeschritten, dass das nur noch andere Maßnahmen helfen würden.
In der Realität, wie bei Forentreffen, trifft man diese Totalausfälle zum Glück nicht an.
Deswegen also weiter so...bis zum Ende

:gp: bloss gut, in einem anderen Thread kann man nachlesen, was Nathan/ Swesda für ein Vogel im Real Life ist :D den guggt draußen niemand an und erst recht nimmt ihn niemand für voll

antiseptisch
21.02.2022, 13:14
Wenn du eine Impfunfähigkeitsbescheinigung suchst, gehe Ärzte shoppen.
Und natürlich etwas, was du wirklich hast.

Aber da gibt es viel. zB alle möglichen Autoimmunkrankheiten.
Ich meinte eigentlich falsche Impfausweise, die es doch hunderttausendfach geben soll. Wie kommt man da ran? Muss man erst Kriminelle kennen, um sowas zu kriegen? Selbst im Fernsehen sagen die, es wäre so leicht. Oder ich bin zu unkreativ bei der Suche.

Schwabenpower
21.02.2022, 13:15
Das nächste Forentreffen wird übrigens verbunden mit Impf- und Boosteraktionen. Pro Shot ein Bier!
Guck mal in den entsprechenden Strang. Heute Abend suche ich noch mal. Obwohl, mein Nachbar hat gestern gesehen, wie ich eine Kiste Pilsner Urquell und ein Staropramen ins Haus gebracht habe. Der wird dann wohl dann am Abend vor der Tür stehen ;)

sunbeam
21.02.2022, 13:16
Guck mal in den entsprechenden Strang. Heute Abend suche ich noch mal. Obwohl, mein Nachbar hat gestern gesehen, wie ich eine Kiste Pilsner Urquell und ein Staropramen ins Haus gebracht habe. Der wird dann wohl dann am Abend vor der Tür stehen ;)

Zu Ungeimpften gehe ich nicht. Da wirkt meine Impfung nicht.

antiseptisch
21.02.2022, 13:18
Bei der geballten Inkompetenz unserer Volkszertreter würde ich nicht darauf wetten. Ich glaube trotzdem nicht daran, dass die Impfpflicht kommt, die rückgratlose und völlig opportunistische Union wird denke ich erkennen, dass mit der Impfpflicht nichts mehr zu gewinnen ist und wieder die Seiten wechslen; übrig bleiben Teile von SPD und Grüne die alleine keine Mehrheit haben. Opportunisten wie Scholz werden einlenken und Fanatiker wie Lauterbach sind in der Minderheit.

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht lässt sich praktisch ja schon kaum durchsetzen, wie will man da 10 bis 20 Millionen nötigen und die Geimpften von heute sind die Ungeimpften von morgen, es ist damit nicht so, dass das Reservoir der Impfgegner rein mathematisch schrumpfen muss je mehr Menschen man genötigt hat, eher das Gegenteil ist zu erwarten.
Was mich wundert, ist, dass Politik und Medien immer noch so tun, als müssten sie das Thema nur lange genug breitkauen, um es irgendwann durchzukriegen. Die Medien interviewen ständig tendenziös, nach dem Motto: "Wie lange dauert das denn noch?" Oder: "Kann das so schwer sein?" Manchmal glaube ich, dass Filterblasen grausam sein können, denn die kriegen gar nicht mit, wie sich der Wind dreht.

Überall sonst werden die Maßnahmen abgeschafft, und hier glaubt man, mit einer neuen Wunderwaffe wieder mal das Ruder in letzter Sekunde rumreißen zu können. Steckt uns dieser Fatalismus so tief in den Genen drin?

HerrMayer
21.02.2022, 13:19
Ich meinte eigentlich falsche Impfausweise, die es doch hunderttausendfach geben soll. Wie kommt man da ran? Muss man erst Kriminelle kennen, um sowas zu kriegen? Selbst im Fernsehen sagen die, es wäre so leicht. Oder ich bin zu unkreativ bei der Suche.

Ich würde dir davon abraten.

Ich denke zwar, die meisten angeblichen Aufklärungsfälle und Entdeckungen der Polizei sind oft reine Erfindungen der Medien, die ja mit der Pharma Hand in Habd geht, damit das niemand mehr kauft, und besser impfen geht, aber man weiss in diesen Zeiten nie, wer da wen verpetzt.

Eher wird eine bestehende Autoimmunkrankheit bei dir wird etwas schlimmer, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

Es gibt nun genug Rheumärzte, Allerologen etc.

Ich habe mal ein Video über die Inhaltsstoffe von Biotech gesehen, da findest sich auch bestimmt was.

Schwabenpower
21.02.2022, 13:20
Zu Ungeimpften gehe ich nicht. Da wirkt meine Impfung nicht.
Wir reichen Dir ab und zu ein Bier raus. Wird natürlich vorher auf Corona getestet

sunbeam
21.02.2022, 13:20
Was mich wundert, ist, dass Politik und Medien immer noch so tun, als müssten sie das Thema nur lange genug breitkauen, um es irgendwann durchzukriegen. Die Medien interviewen ständig tendenziös, nach dem Motto: "Wie lange dauert das denn noch?" Oder: "Kann das so schwer sein?" Manchmal glaube ich, dass Filterblasen grausam sein können, denn die kriegen gar nicht mit, wie sich der Wind dreht.

Überall sonst werden die Maßnahmen abgeschafft, und hier glaubt man, mit einer neuen Wunderwaffe wieder mal das Ruder in letzter Sekunde rumreißen zu können. Steckt uns dieser Fatalismus so tief in den Genen drin?

Warum sollte sich der Deutsche ändern? Selbst als die Rote Armee 1945 sich kurz vor der Reichskanzlei befand wurde noch für den Endsieg getrommelt. Der Deutsche merkt erst das es vorbei ist wenn alles um ihn herum in Schutt und Asche liegt.

sunbeam
21.02.2022, 13:21
Wir reichen Dir ab und zu ein Bier raus. Wird natürlich vorher auf Corona getestet

Tragt Ihr wenigstens FFP2 Masken und testet Euch alle 2 Stunden?

antiseptisch
21.02.2022, 13:21
Und was ist mit Kindern?
Viele Jugendliche wurden auch bestimmt durch Paniker-Eltern dazu gezwungen sonst raus aus dem Haus.
Bei meinem Sohn war es die Familie seiner Freundin. Verlassen hat sie ihn nach der Spritzung trotzdem. Jetzt steht er wie ein begossener Pudel da. Ich konnte in der Zeit nichts mehr für ihn tun, weil er völlig hin- und hergerissen war.

sunbeam
21.02.2022, 13:23
Bei meinem Sohn war es die Familie seiner Freundin. Verlassen hat sie ihn nach der Spritzung trotzdem. Jetzt steht er wie ein begossener Pudel da. Ich konnte in der Zeit nichts mehr für ihn tun, weil er völlig hin- und hergerissen war.

Er hat sich spritzen lassen um weiter abzuspritzen? Welch Ironie….

Schwabenpower
21.02.2022, 13:24
Tragt Ihr wenigstens FFP2 Masken und testet Euch alle 2 Stunden?
Nein, Vollmasken und Chemieschutzanzüge Typ 1

sunbeam
21.02.2022, 13:25
Nein, Vollmasken und Chemieschutzanzüge Typ 1

Dann überlege ich mir zu kommen!! Safety first heißt die Devise!!!

hamburger
21.02.2022, 13:26
Kannst ja immer noch AstraZeneca impfen.

Der Affenvirus macht das Gleiche wie die mRNA.....

hamburger
21.02.2022, 13:27
Zu Ungeimpften gehe ich nicht. Da wirkt meine Impfung nicht.

Ja, du bist ein echtes Vorbild....für alle:D