PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 [124] 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

Empirist
03.02.2022, 14:52
Ich stelle fest: Ich bin in all den von dir genannten Punkten gegensätzlicher Auffassungen!

Wer intelligente bzw. vernunftbasierte Regulation bereits als einen totalitären Eingriff auffasst, der hat ein grundsätzliches Problem mit dem Begriff und der Funktion des Staates!

Wer staatliche Inkompetenz vorschiebt, um dadurch rigorose Marktmechanismen zu begründen (Stichwort: Manchesterkapitalismus), hat ein grundsätzliches Problem bezüglich der Sozialkompetenz und der Fürsorgepflicht des Staates.

Wer allen Ernstes glaubt, dass ein unregulierter Markt Garant dafür ist, dass es einer Bevölkerung gutgeht, der hat die Entwicklungsgeschichte der Menschheit nicht verstanden. Der hat das dringend notwendige Prinzip gerechter Verteilung nicht verstanden.

Und als Buchempfehlung hätte ich das hier für dich:

Alexander Gallus; Kapitalismus, Demokratie und „totaler Staat“. John Maynard Keynes und das deutsche Experimentierfeld der Zwischenkriegszeit


Ich bin auch der Meinung, dass der Staat so klein wie irgend möglich sein sollte.
Besonders, da der Staat sich immer wieder als inkompetent erweist, selbst seine Grundfunktionen auszuführen. der Staat in Deutschland versagt ja bereits bei seinen derzeitigen Aufgaben (siehe das A45 Debakel, Kontrollversagen bei VW, Audi..., Wirecard, nicht einsatzfähige Bundeswehr, fehlende Richter...). Es gibt kein gutes Argument dafür, die Kompetenzen des Staates zu erweitern, im Gegenteil. Es ist völlig klar, dass der Staat katastrophal schlecht läuft.

Fürsorgepflicht des Staates sehe ich sowieso nur in der Gewährung von Sicherheit, Infrastruktur, Chancengerechtigkeit durch Bildungsangebote und Versorgung von Menschen, die sich nicht selbst helfen können, nicht mehr.

Gerechte Verteilung entsteht durch den Markt.

Willst du nicht vielleicht einen Wissenschaftler anbringen, den man auch für voll nehmen kann?

LOL
03.02.2022, 14:55
Schon klar. Das Wort "Ausharren" ist für dich unverständlich und was Rhino schrieb erst recht:

"Ich halte die Uebersetzung da fuer etwas problematisch, wegen dem "ὅσοι"... Kann man als "ALLE" umgangsprachlich interpretieren, wobei es da meines wissens auch bessere Begriffe im Griechischen gibt (πάντες z.B.). Es ist mehr wie "soviele wie", was eine Paritaet andeutet, oder eben, dass man die zur Strecke bringt, derer man habhaft werden kann. Ich sehe da auch ein logistisches Problem. Toeten kann man nur solche von denen man weiss, dass sie da sind. Also entfallen da versteckte oder ausserhalb zivilisiertem Gebiets lebende. Gefangenschaft und Toetung wird ja auch weiter oben noch mal angefuehrt. "

Darum geht es aber nicht, sondern was du glaubst was dieses "Ausharren" an der Aussage von Apokalypse 16,15 ändern sollte????!!!

Und Rhino hatte ich darauf auch schon längst geantwortet....!

tosh
03.02.2022, 14:55
Es sind nunmal Parallelen die sich aufdrängen, Ungimpfte dürfen nicht kaufen,* dürfen ihrem Beruf nicht nachgehen, wobei das in dieser Absolutheit nicht stimmt, aber es geht in diese Richtung, nun lass es ein digitales Impfregister geben und (ausschließlich) digitale Impfnachweise und nur noch noch digitales Geld, und nun verknüpfst du den Impfnachweis mit den Konten der Menschen und wir haben solche Zustände wie die Offenbarung vorhersagt, wenn alles digital vernetzt wäre, könnte ein Ungeimpfter unter diesen Umständen noch nicht mal eine Pizza bestellen, nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass die Bunzelregierung sowas vorhat, aber wir sehen Parallelen dazu.
*Noch dürfen Ungeimpfte kaufen.

Die Sache aus der Offenbarung hat nichts mit Impfnachweis zu tun, die kommt automatisch und freiwillig ohne die Pandemie.

tosh
03.02.2022, 14:58
Es gibt keine "Verführungen". Es gibt nur jede Menge "Wege". So einfach ist das...
Nein, es ist einfach so dass das Internet sehr verführerisch ist, man kann zB schon ohne Bargeld an den Kassen zahlen.

amendment
03.02.2022, 15:00
Ein qualitativer Filter ist nicht durchsetzbar und schon garnicht begründbar. Denn was würdest du außerhalb eines PISA ähnlichen Tests ansetzen wollen?
Inhaltliche Fragen außerhalb des Erfassens von Grundkompetenzen sind defacto alle gekennzeichnet durch eine gewisse ideologische Einfärbung. Was man fragt, ist bereits eine ideologische Entscheidung und könnte daher Einfluss auf den Wählerpool haben- Auf dieser Basis darf man einem Staat niemals erlauben, Restriktionen zu setzen.

Ein qualitativer Filter ist ganz sicher begründbar, ob allerdings durchsetzbar, da hege auch ich so meine Zweifel.

Welche Art von Tests hierbei Verwendung fänden, würde duch eine entsprechende Kommission bzw. einem parlamentarischen Ausschuss erarbeitet werden.

Was uns beide unterscheidet ist, dass du dem Staat allerhöchstens nur eine administrative Funktion zubemisst, während ich ganz eindeutig auf den ideologischen Staat abziele. Staatliche Entscheidungen sollten primär ideologische Entscheidungen sein und nicht administrative! Der Mensch hat ein Recht auf (kompetente!) Führung UND auf kompetente Verwaltung!

Einem unregulierten Kapitalismus ist ganz sicher nicht an Bildung gelegen. Der ideale Konsument muss gerade noch seine Bedürfnisse artikulieren können, das war's auch schon.

Bildung für alle generiert sich nur durch ein entsprechendes ideologisches Konzept und wohl kaum durch einen freien Markt.

amendment
03.02.2022, 15:02
Nein, es ist einfach so dass das Internet sehr verführerisch ist, man kann zB schon ohne Bargeld an den Kassen zahlen.

Das verstehst du unter "Verführung"?

tosh
03.02.2022, 15:09
Also ich persönlich bin für die digitale und genetische Erfassung von jedem Menschen von Geburt an...

Also ich hätte nichts dagegen, wenn man Daten 24/7 erheben könnte und es auch dürfte. Von allem. Von jedem. Ich bin quasi der personifizierte Gegenpol zu Christian Ströbele.

Es bedarf keines Widerstandes, es wird "schleichend" passieren. Allerdings nach unser beider Zeit.... wäre gern dabei!
Du bist dabei, es schleicht ziemlich auffällig, zB durch Bezahlung an den Kassen per Handy.


Utah Data Center der NSA

....Es wird nicht nur Texte und Audiodaten, sondern auch Videos und Bilder speichern. Demgegenüber besteht Desinteresse. Die Öffentlichkeit nimmt davon keine Notiz, bis es zu spät ist.“

– James Bamford: The Guardian[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center#cite_note-guardian-nsa-utah-data-facility-4)
Laut Spiegel.de soll die Anlage ab September 2013 Speicherplatz für ein Yottabyte an Daten bereitstellen, was einer Billion Terabyte entspricht.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center#cite_note-5)

Umgerechnet auf die Weltbevölkerung (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbev%C3%B6lkerung) entspräche dies einem Datenvolumen von etwa 140 Terabyte (http://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Bedeutungen_von_Dezimal-_und_Bin.C3.A4rpr.C3.A4fixen_f.C3.BCr_gro.C3.9Fe_A nzahlen_von_Bytes) pro Person , also 140.000 Gigabyte je Person
(aber nicht alle Menschen benutzen das Internet)!

Damit ist die komplette Überwachung und Speicherung der weltweiten Kommunikation möglich.

Im britischen Guardian wurde Binney am 14. Juni 2013 mit der Aussage zitiert, die Computer des Data Centers würden voraussichtlich eine Speicherrate von 20 Terabytes pro Minute leisten – das entspräche dem Gesamtbestand der Kongress-Bibliothek der Vereinigten Staaten (zweitgrößte Bibliothek der Welt mit 31 Millionen Büchern, 12 Millionen Fotos, etc.) jede Minute!
http://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Data_Center


Die Daten werden mit dem Programm "Prism" durchsucht mit bestimmten Schlüsselbegriffe.
Und das ganze in den USA die lt. Scharon vom jüdischen Volk kontrolliert wird.

kotzfisch
03.02.2022, 15:14
To whom it may concern: Wenn der Herr in seinem gekachelten Kellerrefugium doch bitte seine Einwände an diejenige Person richten möchte, die er eigentlich im Sinn hat...

AMD- nicht böse sein!

amendment
03.02.2022, 15:19
Ich bin auch der Meinung, dass der Staat so klein wie irgend möglich sein sollte.
Besonders, da der Staat sich immer wieder als inkompetent erweist, selbst seine Grundfunktionen auszuführen. der Staat in Deutschland versagt ja bereits bei seinen derzeitigen Aufgaben (siehe das A45 Debakel, Kontrollversagen bei VW, Audi..., Wirecard, nicht einsatzfähige Bundeswehr, fehlende Richter...). Es gibt kein gutes Argument dafür, die Kompetenzen des Staates zu erweitern, im Gegenteil. Es ist völlig klar, dass der Staat katastrophal schlecht läuft.

Fürsorgepflicht des Staates sehe ich sowieso nur in der Gewährung von Sicherheit, Infrastruktur, Chancengerechtigkeit durch Bildungsangebote und Versorgung von Menschen, die sich nicht selbst helfen können, nicht mehr.

Gerechte Verteilung entsteht durch den Markt.

Willst du nicht vielleicht einen Wissenschaftler anbringen, den man auch für voll nehmen kann?

Ganz im Gegenteil: Der Einzelne erweist sich immer wieder als inkompetent wie auch die "Summe aller Individuen" sich nur durch schiere Quantität, nicht aber durch Qualität hervortut.

Der Staat sollte weder klein noch groß sein; er sollte sich ideologisch und adminstrativ als effektiv und ökologisch als effizient im Hinblick auf den Ressourceneinsatz erweisen.

Was ich an unserem Staat als katastrophal schlecht empfinde ist dass er es nicht vermag, aus einem Volk eine wirklich ideologische Gemeinschaft zu schmieden.

Wir werden letztlich nur verwaltet - und das sogar nur mittelmäßig bis schlecht. In diesem Punkt - und nur in diesem! - sind wir beide uns von daher einig.

tosh
03.02.2022, 15:20
Das verstehst du unter "Verführung"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BChrung

kotzfisch
03.02.2022, 15:22
Eher Verständnisprobleme, was deinen unverständlichen Stuss angeht...

Sogar ein Moussakafresser sollte Toshs Theorie mit den zeitreisenden Juden verstehen.Ist ja schließlich weder völlig versponnen, noch antisemitisch, sondern klar und verständlich.

hamburger
03.02.2022, 15:26
In Deutschland passiert gerade das Schlimmste, was jemals stattgefunden hat.
Es ist die Vernichtung von Intelligenz und Individualität.
Der Staat ist mittlerweile ein Krebsgeschwür, das man nur noch vernichten kann, andernfalls stirbt diese Nation.
Übrig bleiben wird nur ein Volk von Ameisen, das auf einem niedrigen Niveau vor sich hin vegetiert.
Wozu etwas leisten, wenn man auch so durch das Sozialsystem erhalten wird?
Wenn man die französische Revolution betrachtet weiß man, nur so kann es Veränderung geben.
Bis dahin schreibt man schön im Forum weiter.....ohne zu begreifen, was wirklich nötig wäre

kotzfisch
03.02.2022, 15:27
Ganz im Gegenteil: Der Einzelne erweist sich immer wieder als inkompetent wie auch die "Summe aller Individuen" sich nur durch schiere Quantität, nicht aber durch Qualität hervortut.

Der Staat sollte weder klein noch groß sein; er sollte sich ideologisch und adminstrativ als effektiv und ökologisch als effizient im Hinblick auf den Ressourceneinsatz erweisen.

Was ich an unserem Staat als katastrophal schlecht empfinde ist dass er es nicht vermag, aus einem Volk eine wirklich ideologische Gemeinschaft zu schmieden.

Wir werden letztlich nur verwaltet - und das sogar nur mittelmäßig bis schlecht. In diesem Punkt - und nur in diesem! - sind wir beide uns von daher einig.

Es ist keine staatliche Aufgabe eine ideologische Gemeinschaft zu formen.Das ist immer katastrophal schief gelaufen.

sunbeam
03.02.2022, 15:27
In Deutschland passiert gerade das Schlimmste, was jemals stattgefunden hat.
Es ist die Vernichtung von Intelligenz und Individualität.
Der Staat ist mittlerweile ein Krebsgeschwür, das man nur noch vernichten kann, andernfalls stirbt diese Nation.
Übrig bleiben wird nur ein Volk von Ameisen, das auf einem niedrigen Niveau vor sich hin vegetiert.
Wozu etwas leisten, wenn man auch so durch das Sozialsystem erhalten wird?
Wenn man die französische Revolution betrachtet weiß man, nur so kann es Veränderung geben.
Bis dahin schreibt man schön im Forum weiter.....ohne zu begreifen, was wirklich nötig wäre

Ähhh, räusper, welche Intelligenz genau meinst Du? Hattest Du vor Februar 2020 das Gefühl in einem Land zu leben mit mehrheitlich intelligenten Menschen?

LOL
03.02.2022, 15:30
Sogar ein Moussakafresser sollte Toshs Theorie mit den zeitreisenden Juden verstehen.Ist ja schließlich weder völlig versponnen, noch antisemitisch, sondern klar und verständlich. Verstehe....einen weiterhin schönen LSD-Trip wünsche ich euch beiden....


https://psychedelictimes.com/wp-content/uploads/2016/04/music-machine-e1461369641570-1024x652.jpg

amendment
03.02.2022, 15:33
Ich bin auch der Meinung, dass der Staat so klein wie irgend möglich sein sollte.
Besonders, da der Staat sich immer wieder als inkompetent erweist, selbst seine Grundfunktionen auszuführen. der Staat in Deutschland versagt ja bereits bei seinen derzeitigen Aufgaben (siehe das A45 Debakel, Kontrollversagen bei VW, Audi..., Wirecard, nicht einsatzfähige Bundeswehr, fehlende Richter...). Es gibt kein gutes Argument dafür, die Kompetenzen des Staates zu erweitern, im Gegenteil. Es ist völlig klar, dass der Staat katastrophal schlecht läuft.

Fürsorgepflicht des Staates sehe ich sowieso nur in der Gewährung von Sicherheit, Infrastruktur, Chancengerechtigkeit durch Bildungsangebote und Versorgung von Menschen, die sich nicht selbst helfen können, nicht mehr.

Gerechte Verteilung entsteht durch den Markt.

Willst du nicht vielleicht einen Wissenschaftler anbringen, den man auch für voll nehmen kann?

Du nimmst J.M. Keynes nicht für voll nur weil du der persönlichen Ansicht bist, dass Marktregulierungen einer vermeintlichen "Gerechtigkeit des freien Marktes" abträglich sind?

Wer behauptet, dass eine gerechte Verteilung durch den Markt entsteht, denkt ideologisch, ob er es nun will oder nicht. Der Neoliberalismus IST eine marktwirtschaftliche Ideologie. Wer sich diesem Konzept verschreibt, hat mit ökologischer Verantwortung, nachhaltigem Ressourceneinsatz in der Ökonomie und sozialer Gerechtigkeit nichts am Hut...

hamburger
03.02.2022, 15:35
Ähhh, räusper, welche Intelligenz genau meinst Du? Hattest Du vor Februar 2020 das Gefühl in einem Land zu leben mit mehrheitlich intelligenten Menschen?

An Hand der Auswanderung, welche Menschen das Land verlassen und welche hier bleiben, da siehst du wie das Niveau weiter absinkt.
Die Langzeitschäden der Impfung, verstärkt mit jeden weiteren Booster, werden später weitere Konsequenzen haben.
Welcher intelligente Mensch will schon in einem Land leben, das über 70 % seines Einkommens an Steuern und Abgaben abkassiert?
Für Menschen wie Auto oder Amend spielt das keine Rolle, da sie als Schmarotzer vom Einkommen anderer leben.

kotzfisch
03.02.2022, 15:41
Verstehe....einen weiterhin schönen LSD-Trip wünsche ich euch beiden....


]

Du Gyrosfresser hast gar nichts verstanden...

LOL
03.02.2022, 15:45
Du Gyrosfresser hast gar nichts verstanden...
Normal, denn im Gegensatz zu dir Zeit-Traumreisenden bin ich ja noch nüchtern...

kotzfisch
03.02.2022, 15:46
Normal, denn im Gegensatz zu dir Traumreisenden bin ich ja noch nüchtern...

Tosh reist mit Juden durch die Zeit, nicht ich, Idiot!
Hirn weggeimpft offenbar?

amendment
03.02.2022, 15:46
Es ist keine staatliche Aufgabe eine ideologische Gemeinschaft zu formen.Das ist immer katastrophal schief gelaufen.

Nach meinem Dafürhalten sollte dieses Ansinnen sogar zu den obersten Staatszielen überhaupt gehören! Ich will von einer Führung, von den diesbezüglichen Kompetenzen, den Fähigkeiten und der authentischen Empathie und Fürsorge zum eigenen Volk zutiefst überzeugt sein! Ich will nicht einfach nur das Gefühl haben, "verwaltet" zu werden...

Und richtig, das lief zumeist schief. Allerdings kann ich mich, was Deutschland betrifft, da auch nur an einen einzigen historischen Versuch erinnern. Gab es da noch einen weiteren?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht es rein soziologisch bzw. psycholgisch gesehen um dieses einmalige Gemeinschaftsgefühl eines Volkes und nicht um die Bewunderung oder gar Relativierung verbrecherischer Inhalte!

LOL
03.02.2022, 15:50
Tosh reist mit Juden durch die Zeit, nicht ich, Idiot!
Hirn weggeimpft offenbar?
Und du schwaches Nervenkostüm reist als torkelnder Traumtänzer mit Pillen und Alk gefüttert, durch...was auch immer für nen Scheiss-Rausch... :D

Differentialgeometer
03.02.2022, 15:51
Und du schwaches Nervenkostüm reist als torkelnder Traumtänzer mit Pillen und Alk gefüttert, durch...was auch immer für nen Scheiss-Rausch... :D
Durch den Wachturm - das Wort heisst Wachturm :D

kotzfisch
03.02.2022, 15:53
Und du schwaches Nervenkostüm reist als torkelnder Traumtänzer mit Pillen und Alk gefüttert, durch...was auch immer für nen Scheiss-Rausch... :D

Da Du mich ja gut kennst: brillante Analyse Souvlakifresser!Hahahah.....

kotzfisch
03.02.2022, 15:53
Nach meinem Dafürhalten sollte dieses Ansinnen sogar zu den obersten Staatszielen überhaupt gehören! Ich will von einer Führung, von den diesbezüglichen Kompetenzen, den Fähigkeiten und der authentischen Empathie und Fürsorge zum eigenen Volk zutiefst überzeugt sein! Ich will nicht einfach nur das Gefühl haben, "verwaltet" zu werden...

Und richtig, das lief zumeist schief. Allerdings kann ich mich, was Deutschland betrifft, da auch nur an einen einzigen historischen Versuch erinnern. Gab es da noch einen weiteren?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht es rein soziologisch bzw. psycholgisch gesehen um dieses einmalige Gemeinschaftsgefühl eines Volkes und nicht um die Bewunderung oder gar Relativierung verbrecherischer Inhalte!

Das ist totalitär.
Und nein, ich unterstelle Dir keineswegs unlautere Absichten.Keine Sorge.Wir sind uns dahingehend freilich einig, dass diesem Scheisstaat seine Bürger völlig wurst sind.Das merkt man ja schließlich.

amendment
03.02.2022, 16:06
Das ist totalitär.
Und nein, ich unterstelle Dir keineswegs unlautere Absichten.Keine Sorge.Wir sind uns dahingehend freilich einig, dass diesem Scheisstaat seine Bürger völlig wurst sind.Das merkt man ja schließlich.

Ist das tiefgehende Gefühl, wenn man im Fußballstadion mit "seiner" Mannschaft "mitfiebert", letztlich auch ein totalitäres?

Ist das Gefühl, dass man vor Liebe zu seiner Familie fast "vergeht", letztlich auch ein totalitäres?

Ist die Achtung und die Bewunderung des Volkes für seine Führung auch "totalitär" und somit verwerflich?

Wenn du dieses prinzipiell tatsächlich so siehst, dann frage ich dich das hier:

Ist die allumfassende Liebe und Bewunderung zu einem (imaginären?) Gott letztlich dann ebenfalls totalitär, da genauso "allumfassend und total" wie in meinen Beispielen zuvor?

marion
03.02.2022, 16:10
Ist das tiefgehende Gefühl, wenn man im Fußballstadium mit "seiner" Mannschaft "mitfiebert", letztlich auch ein totalitäres?

Ist das Gefühl, dass man vor Liebe zu seiner Familie fast "vergeht", letztlich auch ein totalitäres?

Ist die Achtung und die Bewunderung des Volkes für seine Führung auch "totalitär" und somit verwerflich?

Wenn du dieses prinzipiell tatsächlich so siehst, dann frage ich dich das hier:

Ist die allumfassende Liebe und Bewunderung zu einem (imaginären?) Gott letztlich dann auch totalitär, da genauso "allumfassend" wie in meinen Beispielen zuvor?

das ist in der Neuzeit als völlig idiotisch zu bezeichnen, nicht mehr & nicht weniger

Empirist
03.02.2022, 16:14
Ein qualitativer Filter ist ganz sicher begründbar, ob allerdings durchsetzbar, da hege auch ich so meine Zweifel.

Welche Art von Tests hierbei Verwendung fänden, würde duch eine entsprechende Kommission bzw. einem parlamentarischen Ausschuss erarbeitet werden.

Was uns beide unterscheidet ist, dass du dem Staat allerhöchstens nur eine administrative Funktion zubemisst, während ich ganz eindeutig auf den ideologischen Staat abziele. Staatliche Entscheidungen sollten primär ideologische Entscheidungen sein und nicht administrative! Der Mensch hat ein Recht auf (kompetente!) Führung UND auf kompetente Verwaltung!

Einem unregulierten Kapitalismus ist ganz sicher nicht an Bildung gelegen. Der ideale Konsument muss gerade noch seine Bedürfnisse artikulieren können, das war's auch schon.

Bildung für alle generiert sich nur durch ein entsprechendes ideologisches Konzept und wohl kaum durch einen freien Markt.


Eine Kommission oder parlamentarischer Ausschuss, der festlegt, was jemand wissen muss um wählen zu gehen, ist ja wohl die so ziemlich verrückteste Idee, die man bei sowas haben kann. Denn dann bestimmten ja diejenigen, die ein massives Eigeninteresse an der Selektion spezifischer Wählergruppen haben, wie dieser Test zu gestalten wäre.
Der ideologische Staat ist historisch (besonders im 20. Jahrhundert) so oft und so katastrophal gescheitert, nimm das Dritte Reich, die Sowjetunion, Jugoslawien, das sozialistische Venezuela..., dass man sich nicht ernsthaft dafür entscheiden kann. Ideologie bringt sehr wenig.
Die Idee eines Rechts auf kompetente Führung und Verwaltung, macht keinen Sinn. Zum einen ist das Bestimmen dessen, was kompetente Führung überhaupt ist, sehr schwer und vor allem rekrutiert sich die Führung ja aus der Population, die im Schnitt nicht sonderlich kompetent ist. Zu erwarten, dass dabei etwas besonders kompetentes herauskommt, ist recht naiv.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber der Kapitalismus braucht eigentlich hochgradig kompetentes Personal.
Ideologen sind mir größtenteils suspekt. Zu viele Massenmörder...

Empirist
03.02.2022, 16:19
Ganz im Gegenteil: Der Einzelne erweist sich immer wieder als inkompetent wie auch die "Summe aller Individuen" sich nur durch schiere Quantität, nicht aber durch Qualität hervortut.

Der Staat sollte weder klein noch groß sein; er sollte sich ideologisch und adminstrativ als effektiv und ökologisch als effizient im Hinblick auf den Ressourceneinsatz erweisen.

Was ich an unserem Staat als katastrophal schlecht empfinde ist dass er es nicht vermag, aus einem Volk eine wirklich ideologische Gemeinschaft zu schmieden.

Wir werden letztlich nur verwaltet - und das sogar nur mittelmäßig bis schlecht. In diesem Punkt - und nur in diesem! - sind wir beide uns von daher einig.


Wenn der Einzelne inkompetent ist, so gibt es kein Argument für den Staat, der ja durch Individuen besetzt ist. Ein Amt oder eine Regierung ist auch nicht mehr, als eine Vereinigung von Individuen.
Das ist eine inhaltsleere Aneinanderreihung von Buzzworten, die man in hunderttausend Richtungen auslegen kann. Inhaltlich gesehen ist das wertloses Geschwafel deinerseits.

Weil ein Staat das auch nicht tun darf. Dem Individuum muss im Rahmen der Freiheit auch überlassen werden, was es als besonders wichtig oder weltanschaulich richtig betrachtet. Alles andere ist Totalitarismus und sollte mit allen Mitteln bekämpft werden, im letzten Mittel mit der Waffe.

Mehr sollte es auch nicht sein, ein schlanker Staat, der dem Individuum größt mögliche Freiheit gewährt und nur dort eingreift, wo es nicht anders möglich ist und ansonsten nur seine Kernaufgaben wahrnimmt (also Bildung, innere Sicherheit, Streitkräfte, Diplomatie, Insfrastruktur...).

Empirist
03.02.2022, 16:24
Nach meinem Dafürhalten sollte dieses Ansinnen sogar zu den obersten Staatszielen überhaupt gehören! Ich will von einer Führung, von den diesbezüglichen Kompetenzen, den Fähigkeiten und der authentischen Empathie und Fürsorge zum eigenen Volk zutiefst überzeugt sein! Ich will nicht einfach nur das Gefühl haben, "verwaltet" zu werden...

Und richtig, das lief zumeist schief. Allerdings kann ich mich, was Deutschland betrifft, da auch nur an einen einzigen historischen Versuch erinnern. Gab es da noch einen weiteren?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht es rein soziologisch bzw. psycholgisch gesehen um dieses einmalige Gemeinschaftsgefühl eines Volkes und nicht um die Bewunderung oder gar Relativierung verbrecherischer Inhalte!


Diese Versuche sind alleine in der Geschichte des 20. Jahrhunderts so oft und so episch schiefgelaufen, dass eine Forderung danach von historischem Analphabetismus zeugt. In Deutschland lief es alleine im 20. Jahrhundert 3 mal gehörig schief (Drittes Reicht, DDR und Deutschlands Platz an der Sonne --> erster Weltkrieg).
Psychologisch gesehen ist, was du da willst, Quatsch. Aufoktroyieren eines Gemeinschaftsgefühls funktioniert nicht, weil Menschen dafür zu unterschiedlich sind und Zugehörigkeit auf den verschiedensten Ebenen suchen. Die Sowjets haben das über Jahrzehnte in der Ukraine, Weißrussland und den anderen Sowjetrepubliken versucht und das hat nicht geklappt.

nurmalso2.0
03.02.2022, 16:33
Müssen unbedingt geschützt werden ... Warum ausgerechnet die?

„Mit der aktuellen Kampagne kommen wir nicht weiter“
Impfquote bei Menschen mit Migrationsgeschichte niedriger

Auch der Virologe Christian Drosten hatte in seinem NDR-Podcast „Coronavirus“ gesagt, dass vor allem die „alten, informationsfernen Personen" ungeimpft seien. „Das sind Leute mit Migrationshintergrund. Das sind bildungsferne Leute, die älter sind, die müssen unbedingt geschützt werden.“

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/mit-der-aktuellen-kampagne-kommen-wir-nicht-weiter-impfquote-bei-menschen-mit-migrationsgeschichte-niedriger/28034604.html

Empirist
03.02.2022, 16:41
Du nimmst J.M. Keynes nicht für voll nur weil du der persönlichen Ansicht bist, dass Marktregulierungen einer vermeintlichen "Gerechtigkeit des freien Marktes" abträglich sind?

Wer behauptet, dass eine gerechte Verteilung durch den Markt entsteht, denkt ideologisch, ob er es nun will oder nicht. Der Neoliberalismus IST eine marktwirtschaftliche Ideologie. Wer sich diesem Konzept verschreibt, hat mit ökologischer Verantwortung, nachhaltigem Ressourceneinsatz in der Ökonomie und sozialer Gerechtigkeit nichts am Hut...

Das bezog sich nicht auf Keynes, sondern auf das Essay des Politologen, das du hier als "Empfehlung" abgegeben hast. The General Theory of Employment, Interest, and Money, ist natürlich in meiner Bibliothek, so wie die anderen großen Werke von Keynes. Nachfrage von Staatsseite in wirtschaftlich schweren Zeiten muss auch nicht schlecht sein, allerdings schiebst du ja hier Keynes nur als Deckmantel eines totalitären Staatssystems vor.
Die gerechte Verteilung ist die Abfrage angebotener Leistungen zu spezifischen Werten, quasi also eine demokratische Abstimmung.
Deine Buzzwortsätze kannst du dir bei mir echt sparen.... Wenn sowas ohne entsprechende Definition aneinandergereiht wird, ist es wertlos.

kotzfisch
03.02.2022, 16:43
Ist das tiefgehende Gefühl, wenn man im Fußballstadium mit "seiner" Mannschaft "mitfiebert", letztlich auch ein totalitäres?

Ist das Gefühl, dass man vor Liebe zu seiner Familie fast "vergeht", letztlich auch ein totalitäres?

Ist die Achtung und die Bewunderung des Volkes für seine Führung auch "totalitär" und somit verwerflich?

Wenn du dieses prinzipiell tatsächlich so siehst, dann frage ich dich das hier:

Ist die allumfassende Liebe und Bewunderung zu einem (imaginären?) Gott letztlich dann auch totalitär, da genauso "allumfassend" wie in meinen Beispielen zuvor?

Nein- totalitär ist es, vom staat eine ideologische Gemeinschaft zu erwarten, lieber Volksgenosse.
Die Liebe zu Deiner Frau ist nicht totalitär, sondern ein menschliches geschenk.Du begehst einen Kategorienfehler, hier Vergleiche anzustellen, was sich nicht vergleichen läßt.AMD!

kotzfisch
03.02.2022, 16:44
Das bezog sich nicht auf Keynes, sondern auf das Essay des Politologen, das du hier als "Empfehlung" abgegeben hast. The General Theory of Employment, Interest, and Money, ist natürlich in meiner Bibliothek, so wie die anderen großen Werke von Keynes. Nachfrage von Staatsseite in wirtschaftlich schweren Zeiten muss auch nicht schlecht sein, allerdings schiebst du ja hier Keynes nur als Deckmantel eines totalitären Staatssystems vor.
Die gerechte Verteilung ist die Abfrage angebotener Leistungen zu spezifischen Werten, quasi also eine demokratische Abstimmung.
Deine Buzzwortsätze kannst du dir bei mir echt sparen.... Wenn sowas ohne entsprechende Definition aneinandergereiht wird, ist es wertlos.

Danke- gut auf den Punkt! Ich meine das gar nicht böse gegen AMD.

amendment
03.02.2022, 16:49
das ist in der Neuzeit als völlig idiotisch zu bezeichnen, nicht mehr & nicht weniger

Wenn du das von dir rot Eingefärbte meinst, so mag das inhaltlich zwar nicht mehr zeitgemäß sein, aber - und darauf wollte ich eigentlich hinaus - widerspiegelt es dennoch eine tief in uns zu findende Sehnsucht. Und mein Anliegen ist es nun, diese "totalitäre Gefühl", sprich: diese allumfassende Sehnsucht nach Geborgenheit etc. auf unsere Gemeinschaft zu projizieren.

ABAS
03.02.2022, 16:55
Das bezog sich nicht auf Keynes, sondern auf das Essay des Politologen, das du hier als "Empfehlung" abgegeben hast. The General Theory of Employment, Interest, and Money, ist natürlich in meiner Bibliothek, so wie die anderen großen Werke von Keynes. Nachfrage von Staatsseite in wirtschaftlich schweren Zeiten muss auch nicht schlecht sein, allerdings schiebst du ja hier Keynes nur als Deckmantel eines totalitären Staatssystems vor.
Die gerechte Verteilung ist die Abfrage angebotener Leistungen zu spezifischen Werten, quasi also eine demokratische Abstimmung.
Deine Buzzwortsätze kannst du dir bei mir echt sparen.... Wenn sowas ohne entsprechende Definition aneinandergereiht wird, ist es wertlos.

Aha! Diktatorische, autokratische und totalitaere Staaten muessen ein faschistisches Wirtschaftssystem haben.

Das gehoert zum unbedingten Erfolg dazu. Die theoretischen Werke von Keynes und Smith sind gleichermassen
untauglich. Faschistische Wirtschaften sind die erfolgreichsten ueberhaupt. Faschistische Wirtschaftspolitik muss
daher unbedingt den kuenftigen Volkswirten und Politikern vermittelt werden. Gerade die verklaerten Deppen in
den degenerierten freiheitlich demkratischen verkommenen westlichen Gesellschaften haben in dieser Hinsicht
einen erheblichen Nachholbedarf, weil die Bezeichnung Faschismus politisiert und genau wie die Bezeichnung NationalSozialismus negativ besetzt wurden.

Dabei ist das faschistische Wirtschaftssystem eine hocheffiziente kooporative Wirtschaftsordnung. NationalSozialismus funktioniert ohne Krieg, Rassenirrlehre und Massenmord sogar wesentlich besser und
vor allem dauerhafter.

Empirist
03.02.2022, 17:00
Aha! Diktatorische, autokratische und totalitaere Staaten muessen ein faschistisches Wirtschaftssystem haben.
Das gehoert zum unbedingten Erfolg dazu. Die theoretischen Werke von Keynes und Smith sind gleichermassen
untauglich. Faschistische Wirtschaften sind die erfolgreichsten ueberhaupt. Faschistische Wirtschaftspolitik muss
daher unbedingt den kuenftigen Volkswirten und Politiker vermittelt werden. Gerade die verklaerten Deppen in
den degenerierten westlichen Gesellschaften haben in dieser Hinsicht einen erheblich Nachholbedarf.


Was bitte ist ein faschistisches Wirtschaftssystem?
Totalitäre Staaten haben (siehe Russland, Syrien...) oligarchisch geprägte Wirtschaftssysteme. Dabei kann die politische Diktatur sehr gut auf eine kleine Gruppe von Magnaten bauen, die ihre Macht stützen und umgekehrt. Alternativ hat man Systeme wie in Nordkorea, die teils näher an stein- und bronzezeitlichen Kommandowirtschaften dran sind.

Wenn du mit faschistischem Wirtschaften das des Dritten Reiches meinst, wird man das schwerlich als erfolgreich darstellen können, schon garnicht langfristig.

amendment
03.02.2022, 17:10
Eine Kommission oder parlamentarischer Ausschuss, der festlegt, was jemand wissen muss um wählen zu gehen, ist ja wohl die so ziemlich verrückteste Idee, die man bei sowas haben kann. Denn dann bestimmten ja diejenigen, die ein massives Eigeninteresse an der Selektion spezifischer Wählergruppen haben, wie dieser Test zu gestalten wäre.
Der ideologische Staat ist historisch (besonders im 20. Jahrhundert) so oft und so katastrophal gescheitert, nimm das Dritte Reich, die Sowjetunion, Jugoslawien, das sozialistische Venezuela..., dass man sich nicht ernsthaft dafür entscheiden kann. Ideologie bringt sehr wenig.
Die Idee eines Rechts auf kompetente Führung und Verwaltung, macht keinen Sinn. Zum einen ist das Bestimmen dessen, was kompetente Führung überhaupt ist, sehr schwer und vor allem rekrutiert sich die Führung ja aus der Population, die im Schnitt nicht sonderlich kompetent ist. Zu erwarten, dass dabei etwas besonders kompetentes herauskommt, ist recht naiv.

Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber der Kapitalismus braucht eigentlich hochgradig kompetentes Personal.
Ideologen sind mir größtenteils suspekt. Zu viele Massenmörder...

Schau dir einfach mal nur die Anfänge der Einführung eines Wahlrechts an; wer da wählen durfte und warum.

Es gelänge mir bestimmt, das Scheitern des "ideologischen Staates" mit den massiven Interventionen seitens des Kapitalismus zu begründen. Der Kapitalismus "fürchtet" nichts mehr, als dass dieser "bessere Weg" die Oberhand gewänne"

Es ist doch im Grunde recht einfach: Du glaubst, dass die Kräfte des freien Marktes schon alleine deswegen "die Besseren" wären, weil sie sich quasi den Gesetzen eines "ökonomischen Darwinismus" stellen. Die "bessere" Idee und deren Umsetzung gewinnt.

Du meinst weiterhin, dass "Mechanismen" unfehlbarer wären als soziologisch-idealistische Parameter. Sollte sich ein Gemeinwesen tatsächlich nur anhand "trivialer" Angebot-und-Nachfrage-Bedingungen entwicklt haben? Und wenn wir nichts zu handeln hätten, wollten wir im Grunde nichts miteinander zu tun haben?

John Donne
03.02.2022, 17:11
Was bitte ist ein faschistisches Wirtschaftssystem?
[...]


Ich vermute, er meint gemäß der klassisch marxistisch-leninistischen Dimitroff-These (der Faschismus als "terroristische Diktatur der am meisten reaktionären, chauvinistischen und imperialistischen Elemente des Finanzkapitals") die freie Marktwirtschaft.

ABAS
03.02.2022, 17:13
Was bitte ist ein faschistisches Wirtschaftssystem?
Totalitäre Staaten haben (siehe Russland, Syrien...) oligarchisch geprägte Wirtschaftssysteme. Dabei kann die politische Diktatur sehr gut auf eine kleine Gruppe von Magnaten bauen, die ihre Macht stützen und umgekehrt. Alternativ hat man Systeme wie in Nordkorea, die teils näher an stein- und bronzezeitlichen Kommandowirtschaften dran sind.

Wenn du mit faschistischem Wirtschaften das des Dritten Reiches meinst, wird man das schwerlich als erfolgreich darstellen können, schon garnicht langfristig.

Die Italiener haben den Wirtschaftsfaschismus erfunden und die Chinesen haben den Wirtschaftsfaschismus
zum weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsordnung gemacht. Du darfst das gerne nacharbeiten damit Deine
ueberholten und obsolet gewordenen volkwirtschaftlichen Kenntnisse endlich auf den aktuellen Stand kommen.

ABAS
03.02.2022, 17:19
Ich vermute, er meint gemäß der klassisch marxistisch-leninistischen Dimitroff-These (der Faschismus als "terroristische Diktatur der am meisten reaktionären, chauvinistischen und imperialistischen Elemente des Finanzkapitals") die freie Marktwirtschaft.

Nein! Faschismus als Wirtschaftsordnung ist nichts Neues. Die Verfechter des westlichen
Finanz- und Wirtschaftssytems geben sich allerdings seit Jahrzehnten allergroesse Muehe
das zu ignorieren und moeglichst nicht zum Gegenstand oeffentlicher Diskussionen
zu machen, weil sie dann wirtschaftspolitisch noch beschissener aussaehen als es ohnehin
schon der Fall ist.

Empirist
03.02.2022, 17:24
Schau dir einfach mal nur die Anfänge der Einführung eines Wahlrechts an; wer da wählen durfte und warum.

Es gelänge mir bestimmt, das Scheitern des "ideologischen Staates" mit den massiven Interventionen seitens des Kapitalismus zu begründen. Der Kapitalismus "fürchtet" nichts mehr, als dass dieser "bessere Weg" die Oberhand gewänne"

Es ist doch im Grunde recht einfach: Du glaubst, dass die Kräfte des freien Marktes schon alleine deswegen "die Besseren" wären, weil sie sich quasi den Gesetzen eines "ökonomischen Darwinismus" stellen. Die "bessere" Idee und deren Umsetzung gewinnt.

Du meinst weiterhin, dass "Mechanismen" unfehlbarer wären als soziologisch-idealistische Parameter. Sollte sich ein Gemeinwesen tatsächlich nur anhand "trivialer" Angebot-und-Nachfrage-Bedingungen entwicklt haben? Und wenn wir nichts zu handeln hätten, wollten wir im Grunde nichts miteinander zu tun haben?


In Griechenland und Amerika waren es weiße Männer mit Grundbesitz. Von den sexistischen und rassistischen Problemen dieser Selektion einmal abgesehen, waren das im Kern Zensuswahlsysteme.

Das wird dir natürlich nicht gelingen, da das schlicht historisch falsch ist. Der Kapitalismus hat sich im Vergleich zu ideologischen Staaten, welche notorisch anfällig dafür sind, eine viel zu kleine Schnittmenge von Bedürfnissen der Herrschenden abzudecken (die nicht repräsentativ sind), schlicht als flexibler und besser im Erfüllen der Bedürfnisse vieler unterschiedlicher Menschen erwiesen. Vor einem besseren Weg braucht kein Kapitalismus sich zu fürchten im Gegenteil, das gibt nur mehr Optionen für gute Unternehmen.
An diesen Mechanismen ist nichts trivial, sie sind aber ein funktionaler kleinster gemeinsamer Nenner und wesentlich mehr verträgt eine Gesellschaft auch nicht (in Zusammenwirkung mit notwendigen Freiheiten, aber das würde jetzt zu weit führen). In einer Marktwirtschaft kann der bekennende Fleischesser mit seinen 7 Autos, Pferden für die Kinder..., wunderbar neben der bekennenden Veganerin mit Fahrrad, Carsharing und Komposthaufen im Gemeinschaftsgarten existieren ohne sich in die Quere zu kommen. Denn der Markt bietet beiden die Produkte an, die sie wollen. Sie müssen eigentlich nur akzeptieren, dass sie einander in Ruhe lassen
In deinem System garantierst du massivste Unzufriedenheit mindestens einer Partei, vermutlich beider, weil du von oben herab in die Leben herein pfuschen wirst. Und wenn die Geschichte eines lehrt, wirst du es vor allem sehr schlecht machen.

Empirist
03.02.2022, 17:25
Die Italiener haben den Wirtschaftsfaschismus erfunden und die Chinesen haben den Wirtschaftsfaschismus
zum weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsordnung gemacht. Du darfst das gerne nacharbeiten damit Deine
ueberholten und obsolet gewordenen volkwirtschaftlichen Kenntnisse endlich auf den aktuellen Stand kommen.

Und warum genau soll ich so tun, als glaube ich, dass du da irgndeine Autorität und Kenntnis hast?

Valdyn
03.02.2022, 17:28
Und warum genau soll ich so tun, als glaube ich, dass du da irgndeine Autorität und Kenntnis hast?

Und warum genau sollte man dir die Kompetenz zutrauen, überhaupt beurteilen zu können, ob jemand Kenntnis hat?

Empirist
03.02.2022, 17:32
Und warum genau sollte man dir die Kompetenz zutrauen, überhaupt beurteilen zu können, ob jemand Kenntnis hat?

Völlig irrelevant für die Frage.

Valdyn
03.02.2022, 17:37
Völlig irrelevant für die Frage.

Du verstehst es nur wieder nicht.

Empirist
03.02.2022, 17:42
Du verstehst es nur wieder nicht.


Eigentlich ziemliche Grundlage der Kommunikationstheorie.
Ein Urteil bezüglich eines beliebigen Inhalts, zieht zur Annahme in Voraussetzung, dass der Empfänger dem Sender eine entsprechende Kompetenz zuschreibt. Umgekehrt ist das wiederum nicht notwendig und was Dritte dazu sagen, ist außerhalb eines positionalen Urteils sowieso egal.

Valdyn
03.02.2022, 17:47
Eigentlich ziemliche Grundlage der Kommunikationstheorie.
Ein Urteil bezüglich eines beliebigen Inhalts, zieht zur Annahme in Voraussetzung, dass der Empfänger dem Sender eine entsprechende Kompetenz zuschreibt. Umgekehrt ist das wiederum nicht notwendig und was Dritte dazu sagen, ist außerhalb eines positionalen Urteils sowieso egal.

Vor allem ist es egal was du glaubst.

Systemhandbuch
03.02.2022, 18:51
Durch den Wachturm - das Wort heisst Wachturm :D

Ich weiß zwar nicht, was der Blödsinn in diesem Strang zu suchen hat und bin auch kein Anhänger dieser Glaubensgemeinschaft, aber da hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen. Es ist der "Wachtturm". Der Eine ist wach, der Andere wacht.;)

Wäre aber schön, wenn man den Mist endlich aus dem Strang bannen könnte.

ABAS
03.02.2022, 19:04
Und warum genau soll ich so tun, als glaube ich, dass du da irgndeine Autorität und Kenntnis hast?

Aha! Ich erkenne das Dir die Grundlagen fehlen und daher hier im Anschluss ein Exkurs
zur nachholenden Einfuehrung in die Wirtschaftspolitik des Wirtschaftsfaschismus


Zukunftsaussichten der faschistischen Wirtschaft

Das faschistische System ist nicht als rein politisches anzusprechen, sondern es ist zugleich ein wirtschaftliches. Obwohl das Regime aus der grossen Unzufriedenheit des italienischen Volkes mit der seinerzeitigen Parteiwirtschaft einer stark zerkluefteten Nation herausgeboren wurde und somit in erster Linie ein politisches Moment der Bewegung zugrunde lag, musste es sich trotzdem nachher auf das wirtschaftliche Gebiet begeben, wenn reiner Tisch gemacht werden sollte.

Die faschistische Partei wurde am 22. Maerz 1919 durch ehemalige Sozialisten gegruendet, denen sich ausnahmslos die Frontkaempfer anschlossen. Das Ziel war, die Lage des Vaterlandes zu bessern, denn die schwachen Regierungen konnten den Niedergang der intellektuellen Volksschichten infolge der Teuerung und Inflation nicht aufhalten, waehrend die Arbeiter durch den Krieg wenigstens in der Lage waren, sich einen auskoemmlichen Lebensunterhalt zu sichern und zugleich einen Kampf um eine Anstellung nicht zu fuehren brauchten.

In der Zeitspanne von 1919–1922 hatte der Faschismus durch die Besetzung der Fabriken den sich in Italien breitmachenden Kommunismus zu bekaempfen, wodurch der Industrie natuerlich sehr geholfen war. Die damalige Not brachte viele Anhaenger und die Industrie stattete die Partei mit grossen Geldmitteln aus. Die faschistische Partei stellte sich damit in den Kampf um die hoechsten Gueter der Nation und um die Unterdrückung des Klassenkampfgedankens, der durch den Sozialismus in die Wirtschaft gebracht worden war und zu einer grossen Beunruhigung der Produktion beitrug.

Die Partei vertrat dabei liberale und nationale Ideen und liess sich den Schutz des Kapitals angelegen sein. Waehrend die Banken zuerst dem Faschismus unentschlossen gegenuueberstanden, trat die Industrie und die Landwirtschaft aus den oben angefuuehrten Gruuenden fuer sie ein. Durch die Gegnerschaft des Faschismus gegenuueber dem arbeitslosen Verdienst, also gegen die Parasiten der Gesellschaft, wurde
es auch Sozialisten ermoeglicht, ueberzutreten, zumal diese uueber die ziellose Haltung der eigenen Partei und die verfehlte Gelegenheit anlaesslich der Besitzergreifung der Fabriken unzufrieden waren.

Waehrend der Faschismus selbst klassenkampfgegnerisch ist, ist er doch klassenbewusst, was sich in der staendischen Volksteilung ausspricht. Dazu ist er zum Unterschied vom Sozialismus religioes, national, fuer die volle Privatinitiative in der Wirtschaft, allerdings unter Kontrolle des Staates, um Auswuechse einzudaemmen und die Zielbewussheit in Bahnen zu lenken, die der Allgemeinheit nutzbringend sind. Der Faschismus will die Wirtschaft so in den Staat einschalten, damit die hoechste Produktionsfaehigkeit erreicht wird; er will die soziale Gerechtigkeit; er lehnt die Parteipolitik als ausschlaggebendes Kriterium bei den Handlungen der Regierung ab und gibt den Parteien nur das Recht als Mittel fuer die Wahl und Regierungsbildung zu wirken. Er will damit die Ausschaltung der Politik aus der Wirtschaft, ein Zustand, der die Voraussetzung fuer eine ungehinderte und die Allgemeininteressen verfolgende Wirtschaft ist.

Nun wird allerdings unter Zugrundelegung unserer Gewohnheit die Freiheit des einzelnen Individuums stark beschraenkt. Aber nach einem Bericht von Professor Siotto-Pinter in Florenz kuuemmerten sich Ende 1922, als sich der Marsch nach Rom vollzog, die staerksten Schichten des Volkes nicht um diese Beeintraechtigung.

Jeder war nur froh, da die lange vergebens angebahnte Gesetzgebungs- und Verwaltungsreform zustande kommen sollte und auch tatsaechlich sich in dem gewuenschten Tempo entwickelte.

Da zunaechst Mussolini nicht die genuegenden wissenschaftlichen Kraefte zur Verfuuegung standen, holte er hervorragende Gelehrte herzu, die auch in einer am 31. Januar 1925 eingesetzten Kommission neben Politikern und sonstigen Fachleuten arbeiteten und in ihrem Bericht auf die Maengel der alten Regierungsform hinwiesen, naemlich die allmaehliche Unterordnung der Exekutive unter die Parteien und damit unter die launenhafte Tagespolitik ; die Abhaengigkeit der Regierung von der Willkuer der Kammer und der schwindende Einfluss des Staatsoberhauptes; dazu die Zersplitterung der Parteien, die eine dauerhafte und handlungsfaehige Regierung unmoeglich und die Entscheidung in wichtigen Fragen oftmals von rein taktischen Momenten abhaengig machte; ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein der Fraktionen legte ein zielbewusstes Arbeiten der Regierung lahm.

Der Bericht gab dann noch Vorschlaege hinsichtlich der Neuorganisation der Wirtschaft, die spaeter auch als Grundlage zu den Korporationsgesetzen dienten. Das System Mussolinis laesst den Ministerpraesidenten, das Regierungshaupt, wieder staerker in den Vordergrund treten und verschafft ihm eine Macht, die ihn zum Fuehrer des Parlamentes macht. Nach dem Wahlrecht vom 18. November 1923 wurde Italien ein einziger Wahlkreis, und bei den Wahlen von 1924 erhielt die relative Mehrheit, die zugleich mindestens 25% der abgegebenen Stimmen ausmachte = 356 Sitze. Das neue, aber praktisch noch nicht in die Erscheinung getretene Wahlgesetz von 1925 setzt 560 Abgeordnete fest und hat auch die sonstigen Bestimmungen abgeaendert; es duerfte fuer die naechsten Wahlen wieder in abgeaenderter Form zur Anwendung gelangen.

Am 6. April 1924 wurden folgende Stimmen abgegeben: Die Regierungsgruppe erhielt 4,6 Mill. Stimmen, Splitterparteien dagegen nur 30.000-646.000 Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 81,8%. Dieses Ergebnis bedeutete aber einen vollkommenen Sieg Mussolinis.

Quelle:

W. Mueller, - Der Faschismus als soziale Wirtschaftsmacht -
Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1928

tosh
03.02.2022, 20:09
Normal, denn im Gegensatz zu dir Zeit-Traumreisenden bin ich ja noch nüchtern...

Du verstehst nicht einmal, dass viele Information per Zeitreise aus der Zukunft in die Vergangenheit zu den Propheten der Bibel kam und schon oft erfüllte wurde, aber auch zB zu Irlmaier.

Bibliche Prophetie, bereits erfüllt:
Daniels Voraussage vom Reich Alexanders und zerfall in 4 Teile.
Voraussagen zum Leiden des Sohnes Gottes.
Voraussagen zum Ende Judäas und der Zerstreuung der Juden in die ganze Welt.
Voraussage vom Ende dieser Zerstreuung.

Die Voraussage des Johannes (offenbarung) über das Nicht Kaufen und Verkaufen können fängt gerade an, in Erfüllung zu gehen (Bezahlung an Kassen per Handy).

tosh
03.02.2022, 20:28
Ist die Achtung und die Bewunderung des Volkes für seine Führung auch "totalitär" und somit verwerflich?

Wenn du dieses prinzipiell tatsächlich so siehst, dann frage ich dich das hier:

Ist die allumfassende Liebe und Bewunderung zu einem (imaginären?) Gott letztlich dann ebenfalls totalitär, da genauso "allumfassend und total" wie in meinen Beispielen zuvor?

Die "Auserwählten" verehren allerdings richtige Menschen als göttlich,
nämlich den brutal gewalttätigen sog. "Herrn Israels",
der bei Abraham als 3 Männer (sie aßen mit Abraham), bei Lot als 2 Männer (Kofferatombomben auf 2 Städte) und bei Moses und Hesekiel als 1 Mann (fliegt mit Quadrokopter) auftritt.
Sie beten ihn an bringen ihm auch Opfer.

Götzendienst
...Dem Götzen unterwirft sich der abergläubische Mensch, er betet ihn an und bringt ihm Opfer (https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer_(Religion)), um die projizierten Eigenschaften* verstärkt zurückzuerhalten.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tze#cite_note-3) Als Krieger überträgt der Götzendiener beispielsweise seine Auffassung von Mut, Stärke und Tapferkeit in den Götzen und bittet diesen um Beistand, damit er ihm gemäß den eigenen Vorstellungen die gewünschten Eigenschaften im Kampf verleihen möge. Je mehr Eigenschaften der Mensch in einen Götzen projiziert, umso mehr seiner Freiheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Handlungsfreiheit) opfert er dem irrationalen (https://de.wikipedia.org/wiki/Irrational), dämonischen Glauben (https://de.wikipedia.org/wiki/Glaube_(Religion)). Nicht nur traditionelle Gottesbilder wie das »Goldene Kalb« können vergöttlicht und als Götzen gesehen werden, sondern auch Erscheinungen wie der Staat (https://de.wikipedia.org/wiki/Staat), die Nation (https://de.wikipedia.org/wiki/Nation), ein charismatischer Führer (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrer), der Fortschritt (https://de.wikipedia.org/wiki/Fortschritt), der Konsum (https://de.wikipedia.org/wiki/Konsum), die Technik (https://de.wikipedia.org/wiki/Technik), Reichtum (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichtum), Schönheit (https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheit) oder sonstige Symbole (https://de.wikipedia.org/wiki/Symbol) der Macht (https://de.wikipedia.org/wiki/Macht)
https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tze#G%C3%B6tzendienst

*Bei den "Auserwählten" ist es umgekehrt, ihr menschlicher "Herr" befiehlt die Gewalt (Ausrottung, Landraub, Völkermord). :D



Durch den Wachturm - das Wort heisst Wachturm https://politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Die Wachturm-Leute verehren wie die "Ausewähltwn" Jehova bzw. Jahwe (Auf Deutsch: "Ich werde sein")
...

amendment
03.02.2022, 21:06
In Griechenland und Amerika waren es weiße Männer mit Grundbesitz. Von den sexistischen und rassistischen Problemen dieser Selektion einmal abgesehen, waren das im Kern Zensuswahlsysteme.

Das wird dir natürlich nicht gelingen, da das schlicht historisch falsch ist. Der Kapitalismus hat sich im Vergleich zu ideologischen Staaten, welche notorisch anfällig dafür sind, eine viel zu kleine Schnittmenge von Bedürfnissen der Herrschenden abzudecken (die nicht repräsentativ sind), schlicht als flexibler und besser im Erfüllen der Bedürfnisse vieler unterschiedlicher Menschen erwiesen. Vor einem besseren Weg braucht kein Kapitalismus sich zu fürchten im Gegenteil, das gibt nur mehr Optionen für gute Unternehmen.
An diesen Mechanismen ist nichts trivial, sie sind aber ein funktionaler kleinster gemeinsamer Nenner und wesentlich mehr verträgt eine Gesellschaft auch nicht (in Zusammenwirkung mit notwendigen Freiheiten, aber das würde jetzt zu weit führen). In einer Marktwirtschaft kann der bekennende Fleischesser mit seinen 7 Autos, Pferden für die Kinder..., wunderbar neben der bekennenden Veganerin mit Fahrrad, Carsharing und Komposthaufen im Gemeinschaftsgarten existieren ohne sich in die Quere zu kommen. Denn der Markt bietet beiden die Produkte an, die sie wollen. Sie müssen eigentlich nur akzeptieren, dass sie einander in Ruhe lassen
In deinem System garantierst du massivste Unzufriedenheit mindestens einer Partei, vermutlich beider, weil du von oben herab in die Leben herein pfuschen wirst. Und wenn die Geschichte eines lehrt, wirst du es vor allem sehr schlecht machen.


Kann es sein, dass du die gesamte Philosophie des existenziellen IST rein funktional ableiten möchtest? Das, was nachweislich "besser" funktioniert, wäre demnach dann auch "besser"?

Für mich ist der Kapitalismus nichts Anderes als ökonomischer Darwinismus.

Für mich ist der freie Markt das diesbezügliche "Vehikel".

Für mich sind Religionen nichts Anderes als "mentaler" Darwinismus: eine Selektion derer, die vermeintlich "überleben" werden...

Und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man sowohl sein existenzielles IST als auch sein nicht-existenzielles SEIN einem "Handel" unterwirft!

Nichts Anderes ist ein Markt - egal, welcher Ausrichtung: Etwas wird "ausgehandelt". Und dieser Austausch hat dann gefälligst als fair zu gelten.

Nun, wer's braucht...

Und btw: Es wird nicht von "oben herab in die Leben Anderer hereingepfuscht", es wird geführt! Redlich, kompetent, konsequent, kompromisslos.

Wer handelt, hat in Wirklichkeit Probleme, Entscheidungen vorzugeben! Jeder "freie" Markt ist in Wahrheit jeder Regulation unterlegen! Warum? Die Tatsache, dass sich die Regulation durchsetzt, ist Beweis bzw. Indiz genug. Und DAS, werter Empirist, ist der wahre Darwinismus...

LOL
03.02.2022, 21:13
In Griechenland und Amerika waren es weiße Männer mit Grundbesitz.
... In Griechenland waren es aber keine "weißen" Männer, sondern eher "braungebrannte".

amendment
04.02.2022, 06:04
Und warum genau soll ich so tun, als glaube ich, dass du da irgndeine Autorität und Kenntnis hast?

Vielleicht, weil er studierter Volkswirt ist? Mit mehreren Dekaden Lebenserfahrung in einem System, das er zurecht kritisieren darf...
Darf ich dich fragen, anhand welcher Beobachtungen sich bei dir die Begeisterung für eine gänzlich unregulierte Marktwirtschaft entwickelte? Die Aspekte soziale Gerechtigkeit und gerechte Verteilung der Wertschöpfungserlöse können es ja wohl nicht sein...

navy
04.02.2022, 06:26
Das ganze Betrugs System bricht zusammen, wo schon Lockdown, Viren Grippe Impfstoff Entwicklung purer Betrug war. Al Capone Absatz Erpressung, wie ich im Detail scho im Juni 2020 berichtete


https://www.youtube.com/watch?v=U3kpRXEvmIk

Miliarden Profite, für die Politik Hintermänner

Zum Ermorden der Alten, durch Isolierung schwieg die Gestalt. Viren kann man nicht bekämpten hier von einem Lungen Fachmann im TV erklärt, was Standard Wissen ist. Impfen ist Schwachsinn!

Bei Maischberger, wurde das gerade gut erklärt, was für ein Unfug das Alles war
https://www.politikforen.net/showthread.php?191783-%C3%84rztepr%C3%A4sident-Montgomery-%E2%80%9EWir-impfen-98-Prozent-der-Neugeborenen%E2%80%9C&p=11020455&viewfull=1#post11020455

Der Lungenfacharzt Dr. Thomas Voshaar zerstört mit wenigen Sätzen die gesamte Corona-Politik der Bundesregierung.
Normalerweise müssten Lauterbach und Co. innerhalb von Tagen allesamt ihren Rücktritt erklären.

beathooven
04.02.2022, 06:35
Das ganze Betrugs System bricht zusammen, wo schon Lockdown, Viren Grippe Impfstoff Entwicklung purer Betrug war. Al Capone Absatz Erpressung, wie ich im Detail scho im Juni 2020 berichtete


https://www.youtube.com/watch?v=U3kpRXEvmIk

Miliarden Profite, für die Politik Hintermänner

Zum Ermorden der Alten, durch Isolierung schwieg die Gestalt. Viren kann man nicht bekämpten hier von einem Lungen Fachmann im TV erklärt, was Standard Wissen ist. Impfen ist Schwachsinn!

Bei Maischberger, wurde das gerade gut erklärt, was für ein Unfug das Alles war
https://www.politikforen.net/showthread.php?191783-%C3%84rztepr%C3%A4sident-Montgomery-%E2%80%9EWir-impfen-98-Prozent-der-Neugeborenen%E2%80%9C&p=11020455&viewfull=1#post11020455

Der Lungenfacharzt Dr. Thomas Voshaar zerstört mit wenigen Sätzen die gesamte Corona-Politik der Bundesregierung.
Normalerweise müssten Lauterbach und Co. innerhalb von Tagen allesamt ihren Rücktritt erklären.

Hast in deiner blöden Gesamtaufstellung das nicht verstanden, was Voshaar genau anmerkte und kritisierte. Alles artet zu Blödsinn bei dir und den anderen aus. Na ja, Randfiguren gibt es in jeder Gesellschaft, jedem Land. Die Welt wird komplizierter und die schnell blöder werden an der Kompliziertheit, haben elektronisch aufgebauten Raum zu Verfügung gestellt bekommen, um ihre Blödheit zu Show zu stellen. Muss eine Gesellschat einen Weg finden, damit klar zu kommen. Bedeutung bekommt die Blödheit der Echokammerbeschicker zum Glück nicht.

antiseptisch
04.02.2022, 06:57
Diejenigen die draussen der Regierungspropaganda verfallen sind wissen halt meistens nichts. Meistens hört man dann, aha das hab ich nicht gewusst, oder das hab ich noch nirgends gehört usw. Die Meisten haben halt keine Ahnung, weil sie sich noch nie selbstständig informiert haben. Die nehmen die Infos an die sie in der Tagesschau auf dem Silbertablett serviert bekommen dort ist deren Horizont dann zuende. Die Widersprüche sind den allermeisten dann aber trotzdem schon auch aufgefallen, deswegen sind eigentlich fast alle zugänglich. Es ist halt schwierig weil in den MSM Nachrichten wird denen mehrmals täglich mit dem Gummihammer der Irrsinn reingeklopft.
Es gibt alte, wieder neu entdeckte Erkenntnisse aus der Blödheitsforschung. Dumme Menschen können extrem schwer erreicht werden. Man kann viel besser bösartige Menschen bekämpfen als dumme Menschen. Gerade in der Masse wird ein Dummer noch viel dümmer, weil er sich auf alle anderen Dummen berufen kann. Auch der Zusammenhang der Abschaltung aller Denkfunktionen und bedingungslose Unterordnung, sobald jemand mit Macht auftaucht, wird fast nirgends in der Psychologie beleuchtet. Schön anschaulich in den neu aufbereiteten Thesen von Bonhoeffer dargestellt:


https://www.youtube.com/watch?v=wnhL1W9dj1w

Die Kommentare unter dem Video haben es auch in sich, denn sehr viele wissen, dass die grassierende Schwarmblödheit ein fast unlösbares Problem darstellt, was nicht ansatzweise mit mehr Bildung lösbar ist. Dumme Völker müssen einfach aussterben und vergammeln, bevor auf dem Mist wieder schöne Blüten treiben.

amendment
04.02.2022, 07:06
Diejenigen die draussen der Regierungspropaganda verfallen sind wissen halt meistens nichts. Meistens hört man dann, aha das hab ich nicht gewusst, oder das hab ich noch nirgends gehört usw. Die Meisten haben halt keine Ahnung, weil sie sich noch nie selbstständig informiert haben. Die nehmen die Infos an die sie in der Tagesschau auf dem Silbertablett serviert bekommen dort ist deren Horizont dann zuende. Die Widersprüche sind den allermeisten dann aber trotzdem schon auch aufgefallen, deswegen sind eigentlich fast alle zugänglich. Es ist halt schwierig weil in den MSM Nachrichten wird denen mehrmals täglich mit dem Gummihammer der Irrsinn reingeklopft.

Zum von mir gefetteten Satz.

Das Problem der heutigen Zeit ist der laienhafte bzw. zu oberflächliche Umgang mit Informationen! Dank des Internets ist praktisch für jeden eine schier unendlich große Informationsflut abrufbar. Hieraus allerdings die "richtigen" herauszufiltern, dazu bedarf es nicht nur einer soliden Bildung, sondern auch jeder Menge Erfahrung, damit aus der Vielzahl unterschiedlichester Informationen auch ein korrektes Meinungsbild bzw. eine korrekte Wahrnehmung bezüglich der Realität entstehen kann.

antiseptisch
04.02.2022, 07:11
Was soll das Kirchen Geschwurbel. In der Geschichte, hat sich weder die Kirche, noch die Regierenden, an ihre eigenen dämliche Sprüche gehalten. Das Thema ist Covid, und da haben im wesentlichen alle Kirchen versagt, wie bei den Kriegs, Mord Organien der NATO in jüngster Zeit
Die richtige Schrift widerlegt man aber auch nicht mit den falschen Taten.

antiseptisch
04.02.2022, 07:12
Zum von mir gefetteten Satz.

Das Problem der heutigen Zeit ist der laienhafte bzw. zu oberflächliche Umgang mit Informationen! Dank des Internets ist praktisch für jeden eine schier unendlich große Informationsflut abrufbar. Hieraus allerdings die "richtigen" herauszufiltern, dazu bedarf es nicht nur einer soliden Bildung, sondern auch jeder Menge Erfahrung, damit aus der Vielzahl unterschiedlichester Informationen auch ein korrektes Meinungsbild bzw. eine korrekte Wahrnehmung bezüglich der Realität entstehen kann.
Du bist doch das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man die falschen Bücher liest. Du bist hoffnungslos verpeilt und verheddert in deinem widersprüchlichen Weltbild.

amendment
04.02.2022, 07:29
Du bist doch das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn man die falschen Bücher liest. Du bist hoffnungslos verpeilt und verheddert in deinem widersprüchlichen Weltbild.

Mit Verlaub: Es waren die richtigen Bücher. Und sogar derer viele! Und es ist bedauerlich, dass du offenbar die Stringenz meines Weltbildes nicht nachvollziehen möchtest. Dass du es könntest, wenn du wolltest, davon gehe ich jetzt mal aus...

antiseptisch
04.02.2022, 07:50
Also ich hätte nichts dagegen, wenn man Daten 24/7 erheben könnte und es auch dürfte. Von allem. Von jedem. Ich bin quasi der personifizierte Gegenpol zu Christian Ströbele.
Hier das beste Beispiel. Nur Massenmenschen können so verblödet sein, seine kompletten Daten offenzulegen. Und Massenmenschen können nur verblödet sein. Siehe verlinktes Video von Bonhoeffer, der u.a. für seine Erkenntnisse von den Nazis hingerichtet wurde. Jemand, der nach einem "homo superior" strebt, kann niemals kollektivistisch orientiert sein. Nur das unabhängige einzelne Individuum ist zu geistigen Schöpfungsprozessen fähig, niemals der Massenmensch.

antiseptisch
04.02.2022, 07:52
Natürlich ist das totalitär, das ist sogar eine klassische totalitäre Grundhaltung. Überhaupt der Meinung zu sein, der (ja gleichermaßen aus fehlbaren Menschen bestehende) Staat, sei berechtigt so zu wirken, ist totalitär. Das war bis heute die Begründung für Freiheitseinschränkungen, Zensur... aller Totalitären dieser Welt. Zudem ist der Staat an vielen Stellen so katastrophal inkompetent, dass ich nicht einmal den Ansatz dafür sehe, dieser könne es besser, als die freie Wirtschaft.

Dieses Recht gibt es sehr wohl, drückt sich in den Freiheiten des Marktes und des Individuums aus. Was es wiederum nicht gibt, ist ein Recht aufgrund deiner ideologischen Befindlichkeiten in das Leben Dritter hineinzuregulieren. Willst du weniger Fleisch konsumieren, bitte.
Es ist auch nicht wirklich erkennbar, warum du wissen solltest, was der Markt und das Individuum braucht. Hat in der Geschichte noch nie gut funktioniert.

Ich sehe nicht, dass der Staat sich als guter Lenker erwiesen hat, im Gegenteil. Lenkung erfordert den Beweis von Kompetenz, den der Staat nicht erbringt. Übrigens bist du kein Keynesianer, sondern ein Totalitärer.
Wenn unterschiedliche Herangehensweisen an einen Begriff schwer vergleichbar sind, ist ihr Unterschied fundamental...

Du forderst hier Maßnahmen der Gleichheit, nicht ich.
Religionen braucht man nicht und schon garnicht für geistige Gesundheit. Im Gegenteil, Religionen sind oft Hort lange andauernder Probleme und Krankheiten.

Zu intelligenter Regulation ist der Staat nicht fähig.
:gp: Ganz genau! Totalitär in Verbindung mit gefährlichem Halbwissen.

autochthon
04.02.2022, 07:54
Hier das beste Beispiel. Nur Massenmenschen können so verblödet sein, seine kompletten Daten offenzulegen. Und Massenmenschen können nur verblödet sein. Siehe verlinktes Video von Bonhoeffer, der u.a. für seine Erkenntnisse von den Nazis hingerichtet wurde. Jemand, der nach einem "homo superior" strebt, kann niemals kollektivistisch orientiert sein. Nur das unabhängige einzelne Individuum ist zu geistigen Schöpfungsprozessen fähig, niemals der Massenmensch.

Du sprichst immer mutmaßlich dumme Wortschöpfungen an. Wie hälst du es mit "Massenmensch"?

Mensch mit Masse?? Massiger Mensch???

antiseptisch
04.02.2022, 08:00
Du sprichst immer mutmaßlich dumme Wortschöpfungen an. Wie hälst du es mit "Massenmensch"?

Mensch mit Masse?? Massiger Mensch???
Deine dummen Zwischenrufe kannst du dir sonstwohin stecken.

ABAS
04.02.2022, 08:03
Du sprichst immer mutmaßlich dumme Wortschöpfungen an. Wie hälst du es mit "Massenmensch"?

Mensch mit Masse?? Massiger Mensch???

" Massenmensch " ist doch ein ruecksichtsvoller, galanter Begriff.

Wie findest Du die Begriffe " Poebel " oder " Bumsklumpen " ? :D

autochthon
04.02.2022, 08:05
Deine dummen Zwischenrufe kannst du dir sonstwohin stecken.

Ist dir die Frage unangenehm? Ich meine - "Massenmensch"!? Das habe ich noch nie gehört. Finde ich aber kreativ.

autochthon
04.02.2022, 08:06
" Massenmensch " ist doch ein ruecksichtsvoller, galanter Begriff.

Wie findest Du die Begriffe " Poebel " oder " Bumsklumpen " ? :D

Naja.....:auro:

LOL
04.02.2022, 08:07
Du sprichst immer mutmaßlich dumme Wortschöpfungen an. Wie hälst du es mit "Massenmensch"?

Mensch mit Masse?? Massiger Mensch??? Wahrscheinlich meint er "Herdenmensch" (so wie Herdentier), was ggf. das Gegenteil von Individualität wäre. Massenmensch hingegen klingt für mich wie Massenherstellung. Das könnte vielleicht ein in Massen geklonter Mensch sein, oder sowas in der Art...

amendment
04.02.2022, 08:09
Hier das beste Beispiel. Nur Massenmenschen können so verblödet sein, seine kompletten Daten offenzulegen. Und Massenmenschen können nur verblödet sein. Siehe verlinktes Video von Bonhoeffer, der u.a. für seine Erkenntnisse von den Nazis hingerichtet wurde. Jemand, der nach einem "homo superior" strebt, kann niemals kollektivistisch orientiert sein. Nur das unabhängige einzelne Individuum ist zu geistigen Schöpfungsprozessen fähig, niemals der Massenmensch.

Du bringst da etwas durcheinander.

Du erweckst den Eindruck, als ob du unter Individualität lediglich nur das subsumierst, was man eigentlich unter Intimität versteht!

Selbstverständlich sollte in jeder Gemeinschaft die Intimität des Einzelnen gewahrt bleiben. Des Weiteren sind die Gedanken eines Menschen stets individuell, eine Datenerfassung der Bevölkerung bezüglich des individuellen Gesundheitszustandes, des sozialen Engagements für die Gemeinschaft etc. halte ich jedoch für sinnvoll.

In einer Meritokratie, die mir als ideale Gesellschaft vorschwebt, wird man nur zum vorbildhaften Leistungsträger der Gemeinschaft, wenn man seine Verdienste für eben jene auch dokumentiert bekommt.

Der Homo superior ist ein elitär-vorbildhaftes Individuum, das sich und sein Leistungsvermögen ganz in den Dienst der Gemeinschaft stellt. Insofern ist es sehr wohl "kollektivistisch orientiert".

Und was deine letzte Behauptung betrifft, so empfehle ich dir, doch einfach mal nach China zu blicken: Diese moderne Gesellschaft erstarkt fortwährend durch die Umsetzung gemeinschaftlicher Ideale, wobei das Individuum dann die Verkörperung selbiger Ideale ist. Das ist Chinas Weg zum Homo superior.

Wir Europäer sollten unseren eigenen Weg finden, der nach meinem Dafürhalten jedoch in eine ähnliche Richtung gehen sollte. Ich empfinde das chinesische System als vorbildhaft und zukunftsweisend.

autochthon
04.02.2022, 08:12
Wahrscheinlich meint er "Herdenmensch" (so wie Herdentier), was ggf. das Gegenteil von Individualität wäre. Massenmensch hingegen klingt für mich wie Massenherstellung. Das könnte vielleicht ein in Massen geklonter Mensch sein, oder sowas in der Art...

Ich denke auch. "Herdenmensch" möchte er nicht benutzen, denn dieses Wort ist vom "System" vereinnahmt und wird von irgendwelchen "Darstellern" verwendet.
Oder irgendso ein Mist.

antiseptisch
04.02.2022, 08:14
Du bringst da etwas durcheinander.

Du erweckst den Eindruck, als ob du unter Individualität lediglich nur das subsumierst, was man eigentlich unter Intimität versteht!

Selbstverständlich sollte in jeder Gemeinschaft die Intimität des Einzelnen gewahrt bleiben. Des Weiteren sind die Gedanken eines Menschen stets individuell, eine Datenerfassung der Bevölkerung bezüglich des individuellen Gesundheitszustandes, des sozialen Engagements für die Gemeinschaft etc. halte ich jedoch für sinnvoll.

In einer Meritokratie, die mir als ideale Gesellschaft vorschwebt, wird man nur zum vorbildhaften Leistungsträger der Gemeinschaft, wenn man seine Verdienste für eben jene auch dokumentiert bekommt.

Der Homo superior ist ein elitär-vorbildhaftes Individuum, das sich und sein Leistungsvermögen ganz in den Dienst der Gemeinschaft stellt. Insofern ist es sehr wohl "kollektivistisch orientiert".

Und was deine letzte Behauptung betrifft, so empfehle ich dir, doch einfach mal nach China zu blicken: Diese moderne Gesellschaft erstarkt fortwährend durch die gemeinschaftlichen Ideale und das Individuum ist dann die Verkörperung selbiger.
Du hast überhaupt keine Ahnung. 60% der Ameisen-Chinesen leben immer noch in bitterer Armut, und daran ändert sich auch nicht mehr viel. Nicht immer die hochgezüchteten Großstädte als Maßstab nehmen. China ist nicht nur staatlich, sondern auch privat extrem verschuldet, und wird an den hohen Energiepreisen und zunehmender Stromknappheit zugrunde gehen. Das Wirtschaftswunder dort kam 50 Jahre zu spät.

Nationalix
04.02.2022, 08:18
Du bringst da etwas durcheinander.

Du erweckst den Eindruck, als ob du unter Individualität lediglich nur das subsumierst, was man eigentlich unter Intimität versteht!

Selbstverständlich sollte in jeder Gemeinschaft die Intimität des Einzelnen gewahrt bleiben. Des Weiteren sind die Gedanken eines Menschen stets individuell, eine Datenerfassung der Bevölkerung bezüglich des individuellen Gesundheitszustandes, des sozialen Engagements für die Gemeinschaft etc. halte ich jedoch für sinnvoll.

In einer Meritokratie, die mir als ideale Gesellschaft vorschwebt, wird man nur zum vorbildhaften Leistungsträger der Gemeinschaft, wenn man seine Verdienste für eben jene auch dokumentiert bekommt.

Der Homo superior ist ein elitär-vorbildhaftes Individuum, das sich und sein Leistungsvermögen ganz in den Dienst der Gemeinschaft stellt. Insofern ist es sehr wohl "kollektivistisch orientiert".

Und was deine letzte Behauptung betrifft, so empfehle ich dir, doch einfach mal nach China zu blicken: Diese moderne Gesellschaft erstarkt fortwährend durch die gemeinschaftlichen Ideale und das Individuum ist dann die Verkörperung selbiger.

Dass du totalitär-kollektivistische Wahnvorstellungen hast, ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Wirst du nicht langsam müde, hier immer und immer wieder denselben Schmonzes abzusondern? Schreib ein Buch, gründe eine Partei, schare Gleichgesinnte um dich, schmiede deinen eigenen Volkskörper, gehe an die Öffentlichkeit. In der Blase des HPF ist es doch vergebene Liebesmüh.

amendment
04.02.2022, 08:28
:gp: Ganz genau! Totalitär in Verbindung mit gefährlichem Halbwissen.

Begründe doch einmal rein politologisch deine Bedenken gegen vereinzelte, für dich totalitär anmutende Elemente, die sich hier und da im strukturellen Aufbau eines dennoch demokratischen Systems befinden.

Worauf ich hinaus will: Wir sollten im Hinblick auf die Optimierung zukünftiger Gesellschaften uns ohne Vorbehalte an die Analyse machen, wie sich Gesellschaften in der Menschheitsgeschichte entwickelten. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige, der in ALLEN Gesellschaftssystemen - ohne Ausnahmen! - taugliche Elemente auch für zukünftige Gesellschaften findet.

Um den Bogen zu Strangthema zurückzuführen: Manch einer sieht in einer Impfpflicht bereits nur deshalb eine abzulehnende Maßnahme, weil diese totalitär anmutet. Und die ganz Dummen behaupten vielleicht, eine Impfpflicht einzuführen wäre faschistoid...

Valdyn
04.02.2022, 08:31
Begründe doch einmal rein politologisch deine Bedenken gegen vereinzelte, für dich totalitär anmutende Elemente, die sich hier und da im strukturellen Aufbau eines dennoch demokratischen Systems befinden.


Faktor Mensch. Reicht das? Der Mensch ist ein Arschloch und ein äusserst dummes noch dazu. Gerade wenn er die Macht dazu hat sich auszuleben.

antiseptisch
04.02.2022, 08:34
Ist die Achtung und die Bewunderung des Volkes für seine Führung auch "totalitär" und somit verwerflich?

Ein Volk, was seine Führung bewundert, ist von vornherein verhaltensgestört. Sieht man gut in Nordkorea bei den Massenheulausbrüchen, wenn ein Präsident aus der Kim-Dynastie verreckt. Sowas sieht man sonst nirgends mehr auf der Welt.

antiseptisch
04.02.2022, 08:35
Um den Bogen zu Strangthema zurückzuführen: Manch einer sieht in einer Impfpflicht bereits nur deshalb eine abzulehnende Maßnahme, weil diese totalitär anmutet. Und die ganz Dummen behaupten vielleicht, eine Impfpflicht einzuführen wäre faschistoid...
Allein daran, dass du deine Kinder schon geboostert hat, merkt man, dass jede Diskussion mit dir sinnlos ist. In einem falschen Spiel kann es niemals richtige Regeln geben.

Flüchtling
04.02.2022, 08:36
Ein Volk, was seine Führung bewundert, ist von vornherein verhaltensgestört. Sieht man gut in Nordkorea bei den Massenheulausbrüchen, wenn ein Präsident aus der Kim-Dynastie verreckt. Sowas sieht man sonst nirgends mehr auf der Welt.

Würde in der BRD auch passieren, wenn Prof. Dr. Lauterbach stürbe - und mit ihm das Format "Talkshow" :D

antiseptisch
04.02.2022, 08:37
Würde in der BRD auch passieren, wenn Prof. Dr. Lauterbach stürbe - und mit ihm das Format "Talkshow" :D
Wohin ist der denn abgetaucht? So krank, dass noch nicht mal seine Abwesenheit thematisiert wird? Das lässt Hoffnung aufkommen. :appl:

antiseptisch
04.02.2022, 08:46
Wenn du das von dir rot Eingefärbte meinst, so mag das inhaltlich zwar nicht mehr zeitgemäß sein, aber - und darauf wollte ich eigentlich hinaus - widerspiegelt es dennoch eine tief in uns zu findende Sehnsucht. Und mein Anliegen ist es nun, diese "totalitäre Gefühl", sprich: diese allumfassende Sehnsucht nach Geborgenheit etc. auf unsere Gemeinschaft zu projizieren.
Menschen können aus evolutionären Gründen nur Horden bis zu ca. 100 Menschen überblicken. Alles darüber hinaus überfordert sie. Merkt man besonders bei Frauen. Es ist sinnlos, mit ihnen über gesellschaftliche Probleme zu reden, weil sie sofort nach Menschen suchen, auf die das konkret zutrifft. Für Massenphänomene sind sie dabei gar nicht zugänglich, weil sie nur einzelne Menschen kennen, aber keine Gesamtheiten.

marion
04.02.2022, 08:48
Du bringst da etwas durcheinander.


Und was deine letzte Behauptung betrifft, so empfehle ich dir, doch einfach mal nach China zu blicken: Diese moderne Gesellschaft erstarkt fortwährend durch die Umsetzung gemeinschaftlicher Ideale, wobei das Individuum dann die Verkörperung selbiger Ideale ist. Das ist Chinas Weg zum Homo superior.

Wir Europäer sollten unseren eigenen Weg finden, der nach meinem Dafürhalten jedoch in eine ähnliche Richtung gehen sollte. Ich empfinde das chinesische System als vorbildhaft und zukunftsweisend.

was für ein Unfug, dass hat man nach 1917 80 Jahre probiert und ist glorreich gescheitert. Ich hab vor zig Jahren eine Doku gesehen, wo die Sowjets vor 100 Jahren genau diesen neuen Menschen züchten wollten und auch glorreich gescheitert sind. Sowas geht nur mit Brachialgewalt, aber niemals freiwillig, dazu müsstest du jedem Menschen diverse Eigenschaften aberziehen.

Das einfachste wäre für dich, wenn du in deine Traumdiktatur einfach auswandern würdest, nimm ABAS gleich mit. Im übrigen funktioniert sowas auch nur mit einem homogenen Volk, mit unseren Babylonien hier hast du dazu eh keine Chance mehr

antiseptisch
04.02.2022, 08:49
Die Italiener haben den Wirtschaftsfaschismus erfunden und die Chinesen haben den Wirtschaftsfaschismus
zum weltweit erfolgreichsten Wirtschaftsordnung gemacht. Du darfst das gerne nacharbeiten damit Deine
ueberholten und obsolet gewordenen volkwirtschaftlichen Kenntnisse endlich auf den aktuellen Stand kommen.
China geht gerade an der Stromknappheit kaputt. Und das wollen sie dadurch verhindern, dass sie mehr Kohlekraftwerke bauen, als es verfügbare Kohleförderung auf der Welt gibt. Völlig hirnamputiert.

amendment
04.02.2022, 09:10
Dass du totalitär-kollektivistische Wahnvorstellungen hast, ist hier im Forum hinlänglich bekannt. Wirst du nicht langsam müde, hier immer und immer wieder denselben Schmonzes abzusondern? Schreib ein Buch, gründe eine Partei, schare Gleichgesinnte um dich, schmiede deinen eigenen Volkskörper, gehe an die Öffentlichkeit. In der Blase des HPF ist es doch vergebene Liebesmüh.

Ich kommuniziere lediglich meine strukturellen Optimierungsvorschläge für ein zukünftiges, besseres und gerechteres Gesellschaftssystem. Wahnvorstellungen verorte ich eher unter den Querdenkern die tatsächlich meinen, anhand der Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie seitens der Staatsorgane faschistoides Verhalten festgestellt zu haben.

amendment
04.02.2022, 09:12
was für ein Unfug, dass hat man nach 1917 80 Jahre probiert und ist glorreich gescheitert. Ich hab vor zig Jahren eine Doku gesehen, wo die Sowjets vor 100 Jahren genau diesen neuen Menschen züchten wollten und auch glorreich gescheitert sind. Sowas geht nur mit Brachialgewalt, aber niemals freiwillig, dazu müsstest du jedem Menschen diverse Eigenschaften aberziehen.

Das einfachste wäre für dich, wenn du in deine Traumdiktatur einfach auswandern würdest, nimm ABAS gleich mit. Im übrigen funktioniert sowas auch nur mit einem homogenen Volk, mit unseren Babylonien hier hast du dazu eh keine Chance mehr

Unser "Babylon" braucht eine harte und gerechte "Hand", darin gebe ich dir Recht!

amendment
04.02.2022, 09:12
Menschen können aus evolutionären Gründen nur Horden bis zu ca. 100 Menschen überblicken. Alles darüber hinaus überfordert sie. Merkt man besonders bei Frauen. Es ist sinnlos, mit ihnen über gesellschaftliche Probleme zu reden, weil sie sofort nach Menschen suchen, auf die das konkret zutrifft. Für Massenphänomene sind sie dabei gar nicht zugänglich, weil sie nur einzelne Menschen kennen, aber keine Gesamtheiten.

Interessante Ansicht.

amendment
04.02.2022, 09:14
Allein daran, dass du deine Kinder schon geboostert hat, merkt man, dass jede Diskussion mit dir sinnlos ist. In einem falschen Spiel kann es niemals richtige Regeln geben.

Zur Orientierung: Wir befinden uns im richtigen Spiel mit den mehrheitlich akzeptierten Regeln. Wer nach diesen nicht mitspielen möchte, sollte einfach nur zugucken oder sich ganz vom Spielbrett entfernen.

amendment
04.02.2022, 09:15
Faktor Mensch. Reicht das? Der Mensch ist ein Arschloch und ein äusserst dummes noch dazu. Gerade wenn er die Macht dazu hat sich auszuleben.

Bist du ein Misanthrop?

ABAS
04.02.2022, 09:16
China geht gerade an der Stromknappheit kaputt. Und das wollen sie dadurch verhindern, dass sie mehr Kohlekraftwerke bauen, als es verfügbare Kohleförderung auf der Welt gibt. Völlig hirnamputiert.

Stimmt nicht! Die Chinesen setzen auf Nuklearkraftewerke. Ich muesste jetzt genau recherchieren
aber aus dem Gedaechtnis gehen seit den letzten 10 Jahren jaehrlich ca. 2 neue AKWs sicherster
und neuster Technolgie ans Netz. Derzeit sind 12 neue AKWs zugleich in der Bauphase und
fast fertig. Ausserdem entwickelt sich Chine zum Exportweltmeister fuer neue, sichere AKWs.

Windkraftanlagen werden ebenfalls in China stark ausgebaut.

Kohlekraftwerke werden zwar in China auch noch gebaut, was allerdings daran liegt das die
Chinesen angekuendigt haben den Export von Kohlekraftwerken einzustellen und daher die
eigentlich fuer den Export verplanten Kapazitaeten noch im eigenen Land verbauen, bis die
Teile aufgebracht sind. Kohlekraftwerke -Made in China - sind modular wie Lego Baukaesten.
Die Chinesen bauen die letzten LEGO Steine noch weg und das wars dann. Die neuen LEGO
Baukaesten sind dann AKWs - Made in China - und werden eine Exportschlager!


Welt / 01.02.2021

China startet ins Atom-Zeitalter - mit einer alten Idee von Siemens

China ist der weltweit größte CO2-Verursacher. Um bis 2060 klimaneutral zu werden, setzt Peking voll auf Atomkraft. Jetzt geht das erste eigene AKW in Betrieb. Schon bald will das Land Kraftwerke exportieren.

Für Peking ist es ein Triumph. China hat den kommerziellen Betrieb seines ersten ohne ausländische Hilfe gebauten Atomkraftwerk aufgenommen. Früher bewarb sich beispielsweise Siemens um neue Atomkraftwerke in China oder zumindest um die Nachrüstung russischer Reaktoren vor Ort mit westlicher Sicherheitstechnik.

Das ist lange her. Vor rund zehn Jahren stieg Siemens nach der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima aus einem deutsch-französischen Gemeinschaftsunternehmen aus. China selbst forcierte weiter die Eigenentwicklung der Atomkrafttechnik und meldet jetzt Selbstständigkeit.

Die Volksrepublik hat nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua soeben mit dem Reaktortyp Hualong One (HRP1000) ihren ersten eigenen Druckwasserreaktor in den kommerziellen Betrieb genommen. Bereits im November hieß es, dass Block Nr. 5 in der Stadt Fuqing in der ostchinesischen Provinz Fujian nach nur fünfjähriger Bauzeit fertiggestellt wurde.

China sei „jetzt an der Spitze der dritten Generation der Nukleartechnologie in der Welt, neben Ländern wie den Vereinigten Staaten, Frankreich und Russland“, lässt sich der Chef von China National Nuclear Power (CNNC), Yu Jianfeng, zitieren. Damit sei der Weg für eine weite Verbreitung und den Export dieses Reaktors geebnet. Der neue Reaktor könne jährlich zehn Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugen und 8,16 Millionen Tonnen CO2-Ausstoß verhindern, heißt es aus Peking.

Die Atomreaktor-Eigenentwicklung trägt aus der Sicht Pekings nicht nur dazu bei, den gewaltigen Energiebedarf des Landes zu decken und von Auslandstechnik unabhängig zu werden. Der Export von Atomkraftwerken ist auch ein strategisches Mittel der Außen- und Industriepolitik Pekings.

Bis 2030 wolle man rund 30 Reaktoren in alle Welt exportieren, hieß es schon vor Jahren. Je mehr das Thema Klimaschutz weltweit in den Fokus rückt, desto mehr verweist Peking zudem auf die CO2-Einsparungen durch Kernkraft.

Kein Land baut mehr Kraftwerke als China

Der neue Reaktor könne jährlich zehn Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugen und 8,16 Millionen Tonnen CO2-Ausstoß verhindern, heißt es aus Peking. Im Herbst 2019 hatte China als der weltweit größte CO2-Emittent das Ziel verkündet, bis 2060 klimaneutral zu werden.

In China sind derzeit rund ein Dutzend Kernkraftwerke im Bau – mehr als in jedem anderen Land der Welt. Nach Angaben des Kernkraftwerke-Weltverbandes WNISR entfällt fast ein Drittel aller weltweit derzeit in Bau befindlichen knapp 50 neuen Kernkraftwerke auf chinesische Vorhaben. So entstehen beispielsweise zwei chinesische HRP1000-Blöcke in Pakistan.

Die Kernenergie könne potenziell bis zu 20 Prozent der Stromerzeugung in China beitragen, sagt CNNC-Konzernchef Yu Jianfeng. Ende 2020 hatte China 49 einsatzfähige Kernreaktorblöcke mit einem Durchschnittsalter von lediglich 8,3 Jahren. Kernkraftwerke erzeugen laut Branchenverband WNISR nur knapp fünf Prozent an der gesamten Stromproduktion.

Zum Vergleich: Deutschlands noch sechs aktive Reaktorblöcke sind durchschnittlich 34 Jahre alt und steuerten 2019 gut zwölf Prozent zur Stromerzeugung bei. In Frankreich sind es 56 Blöcke bei gut 70 Prozent Atomstromanteil.

Zu den Besonderheiten des neuen China-Reaktors gehört, dass er auf Grundideen einer deutsch-französischen Technologie aufbaut, die einst von Siemens-KWU mit Framatome-Areva vorangetrieben und als ERP (European Pressurized Reactor) bezeichnet wurde. So hat China 2018 den ersten Reaktor mit ERP-Technologie von Framatome in Betrieb genommen.

Im Mittelpunkt der dritten Generation dieser Druckwasserreaktoren steht eine besondere Sicherheitstechnik mit einem Kernfänger (Core Catcher). Damit hoffen die Ingenieure, im Fall eines katastrophalen Kernschmelzunfalls den Reaktorkern zu ummanteln.

Auch ohne Beteiligung an der Kerntechnik bleibt China mit seinem gewaltigen Energiehunger ein Zukunftsmarkt für den inzwischen eigenständigen börsennotierten Konzern Siemens Energy. Vom Gesamtumsatz über 27,5 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2020) entfielen 1,7 Milliarden Euro (plus 15 Prozent) auf China.

Praktisch gleichzeitig mit der Jubelmeldung aus Peking über die eigene Reaktortechnik teilte Siemens Energy mit, ein Innovationszentrum im chinesischen Shenzhen für Energietechnik der Zukunft aufzubauen. Im Fokus stünden „intelligente Energiesysteme, moderne Gasturbinen und grüner Wasserstoff“.

https://www.welt.de/wirtschaft/article225395263/Klimaschutz-China-nimmt-erstes-eigenes-Atomkraftwerk-in-Betrieb.html

Souvenir
04.02.2022, 09:17
Die Bibel finde ich selber nicht "katholisch". (Und dennoch zucke ich nicht vor dem Wort "Sünde" zusammen. Täte ich es, würde ich mich ja getroffen fühlen, trotz meiner Unfehlbarkeit:D.) Und sozusagen zum Glück wird sie von der Kirche auch nur relativ selten ge- bzw. mißbraucht. Die Pfarrer können aufgrund der diversen ihnen angezüchtigten Ritualerfüllungen nicht viel anfangen mit ihr, Bibeltexte in Bandbreite spielen bei der Ausbildung nur nebenrangige Rolle, soweit ich darüber informiert bin.



Zauberei, (nicht nur) hier - 3. Mose 19 - wird vor ihr gewarnt:
"26 Ihr sollt nichts mit*Blut*essen. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.

27*Ihr sollt nicht den and eures Haupthaares (Eig. Hauptes) rund scheren, und den and deines Bartes sollst du nicht zerstören.

28*Und Einschnitte wegen eines Toten sollt ihr an eurem Fleische nicht machen; und Ätzschrift sollt ihr an euch nicht machen. Ich bin*Jehova. [...]"

https://newchristianbiblestudy.org/bible/german-elberfelder-1871/leviticus/19/



Was soll das Kirchen Geschwurbel. In der Geschichte, hat sich weder die Kirche, noch die Regierenden, an ihre eigenen dämliche Sprüche gehalten. Das Thema ist Covid, und da haben im wesentlichen alle Kirchen versagt, wie bei den Kriegs, Mord Organien der NATO in jüngster Zeit

Flüchtlings Statement sind Auszüge aus der Bibel.

Das hat kaum was mit unserer Kirche zu tun. Die Kirche ist ein Staatsorgan.

Christen orientieren sich an der Bibel und sind in vielen Kirchen gar nicht mehr zu finden, immer mehr treten aus der Kirche aus und versammeln sich in eigenen freikirchlich-evangelistischen bibeltreuen Gemeinden.

marion
04.02.2022, 09:20
Unser "Babylon" braucht eine harte und gerechte "Hand", darin gebe ich dir Recht!

der Neger und der Musel wird dir was husten, da helfen nur Lager, in 20 Jahren sind wir hier sowieso in der Minderheit, der Drops ist also gelutscht

Nationalix
04.02.2022, 09:21
Ich kommuniziere lediglich meine strukturellen Optimierungsvorschläge für ein zukünftiges, besseres und gerechteres Gesellschaftssystem. Wahnvorstellungen verorte ich eher unter den Querdenkern die tatsächlich meinen, anhand der Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie seitens der Staatsorgane faschistoides Verhalten festgestellt zu haben.

Dass du hier kommunizierst ist mir schon klar. Aber was versprichst du dir davon? Mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass du mit deinen Optimierungsvorschlägen im HPF auf weitgehend taube Ohren stößt. Das muss doch zutiefst frustrierend sein.

Valdyn
04.02.2022, 09:22
Bist du ein Misanthrop?

Realist.

autochthon
04.02.2022, 09:24
der Neger und der Musel wird dir was husten, da helfen nur Lager, in 20 Jahren sind wir hier sowieso in der Minderheit, der Drops ist also gelutscht

Was für Lager?

autochthon
04.02.2022, 09:26
Dass du hier kommunizierst ist mir schon klar. Aber was versprichst du dir davon? Mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass du mit deinen Optimierungsvorschlägen im HPF auf weitgehend taube Ohren stößt. Das muss doch zutiefst frustrierend sein.

Du bist also auch der Meinung, daß das HPF zum Deppenforum verkommen ist? Denn deine Aussage spricht doch eher FÜR amendment.

Bolle
04.02.2022, 09:27
Du bist also auch der Meinung, daß das HPF zum Deppenforum verkommen ist? Denn deine Aussage spricht doch eher FÜR amendment.

Vorsicht.........

Empirist
04.02.2022, 09:28
In Griechenland waren es aber keine "weißen" Männer, sondern eher "braungebrannte".


Gut, das war mit Sicherheit jetzt eher eine Definition als "weiß", wie man sie im nordamerikanischen Raum gebrauchen würde.

Nationalix
04.02.2022, 09:31
Du bist also auch der Meinung, daß das HPF zum Deppenforum verkommen ist? Denn deine Aussage spricht doch eher FÜR amendment.

Ganz in Gegenteil. Die allermeisten Schreiber im HPF haben sich ihre eigenständige Denkweise bewahrt und fallen nicht auf Flötenspieler und Trommler herein. Genau diese unabhängige Geisteshaltung spricht für das Forum.

amendment
04.02.2022, 09:32
der Neger und der Musel wird dir was husten, da helfen nur Lager, in 20 Jahren sind wir hier sowieso in der Minderheit, der Drops ist also gelutscht

In 20 Jahren haben wir ganz andere Probleme, als uns um Religionen oder Hautfarben zu kümmern. Wir werden von Angesicht zu Angesicht in ein lachendes Gesicht mit Schlitzaugen blicken!

Nationalix
04.02.2022, 09:33
In Griechenland waren es aber keine "weißen" Männer, sondern eher "braungebrannte".

In Griechenland scheint die Sonne auch etwas mehr. Da wird man als Weißer schon mal etwas braungebrannt.

Nationalix
04.02.2022, 09:34
In 20 Jahren haben wir ganz andere Probleme, als uns um Religionen oder Hautfarben zu kümmern. Wir werden von Angesicht zu Angesicht in ein lachendes Gesicht mit Schlitzaugen blicken!

Diese Gesichter sehe ich in Berlin heute schon zuhauf. Da muss ich nicht 20 Jahre warten.

autochthon
04.02.2022, 09:35
Vorsicht.........

Bitte. Über die "eigenständige Denkweise" wie Nationalix das nennt kann man doch meist nur den Kopf schütteln. Das musst du doch zugeben.

Bolle
04.02.2022, 09:35
https://www.youtube.com/watch?v=-Rug42IPbf8&t=131s

antiseptisch
04.02.2022, 09:37
Zur Orientierung: Wir befinden uns im richtigen Spiel mit den mehrheitlich akzeptierten Regeln. Wer nach diesen nicht mitspielen möchte, sollte einfach nur zugucken oder sich ganz vom Spielbrett entfernen.
Die Mehrheit hat niemals Recht, nur weil sie die Mehrheit ist. Manchmal glaube ich, dass du gar kein Abitur hast. Wie kann man nur so borniert sein?

LOL
04.02.2022, 09:38
In Griechenland scheint die Sonne auch etwas mehr. Da wird man als Weißer schon mal etwas braungebrannt. So gesehen sind dann ja auch Orientale und Südamerikaner "weiss"...

Liberalist
04.02.2022, 09:39
In 20 Jahren haben wir ganz andere Probleme, als uns um Religionen oder Hautfarben zu kümmern. Wir werden von Angesicht zu Angesicht in ein lachendes Gesicht mit Schlitzaugen blicken!

Esel.

Empirist
04.02.2022, 09:42
Aha! Ich erkenne das Dir die Grundlagen fehlen und daher hier im Anschluss ein Exkurs
zur nachholenden Einfuehrung in die Wirtschaftspolitik des Wirtschaftsfaschismus


Zugegeben, ein nahezu 100 Jahre altes Buch über die potenzielle Wirtschaftsform eines später vollständig gescheiterten Staatssystems, führe ich mir eher nicht zu Gemüte.

Empirist
04.02.2022, 09:43
Vor allem ist es egal was du glaubst.


So wie auch bei dir.

Tutsi
04.02.2022, 09:43
Hygienisch ?

Ich atme Sauerstoff ein - durch die Maske - ich stoße verbrachten Sauerstoff aus - zurück in die Maske - und atme dann wieder Sauerstoff ein - durch die Maske - ist das wirklich so gesund, wenn sich beides in der Maske trifft - was atme ich dann ein - klaren Sauerstoff ?

Wie kann ich sicher sein ?

amendment
04.02.2022, 09:44
Dass du hier kommunizierst ist mir schon klar. Aber was versprichst du dir davon? Mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass du mit deinen Optimierungsvorschlägen im HPF auf weitgehend taube Ohren stößt. Das muss doch zutiefst frustrierend sein.

Ganz im Gegenteil. Der Austausch mit mir hilft dabei, eigene politische Positionen zu überdenken. Vice versa.

So hat bei mir das Schreiben im HPF ganz eindeutig ein Überdenken meiner anfänglichen Sympathien für eine vermeintlich "aufrechte" Sache bewirkt. Der neue deutsche Patriotismus ist aus meiner Sicht kein rechter, sondern ein europäischer Patriotismus. Ein zu begrüßender Patriotismus sollte eher intelligent als rechts sein. Die intelligenten Rechten sind also immer noch herzlich eingeladen... aber nur die und nicht der rechte Mob.

Flüchtling
04.02.2022, 09:46
In 20 Jahren haben wir ganz andere Probleme, als uns um Religionen oder Hautfarben zu kümmern. Wir werden von Angesicht zu Angesicht in ein lachendes Gesicht mit Schlitzaugen blicken!

Der lächelnde Roboter wird sprechen: "Gib mil lechte Alm, splitzi, splitzi, odel du komme mit zu Konzeltlationslagel."

Liberalist
04.02.2022, 09:49
https://www.youtube.com/watch?v=U3kpRXEvmIk

ABAS
04.02.2022, 10:02
Zugegeben, ein nahezu 100 Jahre altes Buch über die potenzielle Wirtschaftsform eines später vollständig gescheiterten Staatssystems, führe ich mir eher nicht zu Gemüte.

Verstaendlich. Die meisten Studenten und Absolventen der VWL und BWL Studiengaenge
interessieren sich leider nur fuer die " Standardwerke " und ihnen wird nicht bewusst wie
sie sich damit den Geist selbst einschraenken.

amendment
04.02.2022, 10:13
Die Mehrheit hat niemals Recht, nur weil sie die Mehrheit ist. Manchmal glaube ich, dass du gar kein Abitur hast. Wie kann man nur so borniert sein?

Meine Bildung geht immerhin soweit dass ich begriffen habe, dass es um "Spielregeln" geht, die die Mehrheit festgelegt hat und nicht darum, ob eine Mehrheit recht hat oder nicht! Es geht um die Einhaltung der Regeln!!

antiseptisch
04.02.2022, 10:14
Trotz Impfpflicht: Arbeitgeber darf Ungeimpfte nicht kündigen, und schon gar nicht am Betreten des Firmengeländes hindern. Das dürfte nur das Gesundheitsamt. Das fühlt sich aber nicht zuständig und lehnt solche Sachen bisher ab. Vom dort fehlenden und geschulten Personal ganz zu schweigen. Es geht also voran.


https://www.youtube.com/watch?v=_eWyDfnKvb8

Silencer
04.02.2022, 10:17
Wohin ist der denn abgetaucht? So krank, dass noch nicht mal seine Abwesenheit thematisiert wird? Das lässt Hoffnung aufkommen. :appl:

Der Klabauterbach wird nach seiner Genesung behaupten nur überlebt zu haben, weil er
3-fach gespritzt war.
Was vollkommener Humbug ist, denn gerade die gespritzten mit ihren geschädigten
Immunsystemen erkranken besonders schnell, heftig, einschließlich Behandlung auf Int. Station.
Mal gucken was da kommt.

antiseptisch
04.02.2022, 10:20
Meine Bildung geht immerhin soweit dass ich begriffen habe, dass es um "Spielregeln" geht, die die Mehrheit festgelegt hat und nicht darum, ob eine Mehrheit recht hat oder nicht! Es geht um die Einhaltung der Regeln!!
Das ist eine rein normative Aussage. Genauso gut könnte man sagen: "Regeln müssen dauernd angepasst werden". Du solltest dich lieber mal mit Rechtsbeugung beschäftigen, statt mit geschriebenen Gesetzen. Die DDR hatte auch viele Regeln. Trotzdem wurde dieser Spieltisch gleich auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.

navy
04.02.2022, 10:21
Hast in deiner blöden Gesamtaufstellung das nicht verstanden, was Voshaar genau anmerkte und kritisierte. Alles artet zu Blödsinn bei dir und den anderen aus. .....

Viel INhalt was DU bringst: Konkret, muss man Dich Hirnlosen Sozial Media verblödet halt ertragen. Danke: Volksverpetzer Schlumpf

Empirist
04.02.2022, 10:23
Kann es sein, dass du die gesamte Philosophie des existenziellen IST rein funktional ableiten möchtest? Das, was nachweislich "besser" funktioniert, wäre demnach dann auch "besser"?

Für mich ist der Kapitalismus nichts Anderes als ökonomischer Darwinismus.

Für mich ist der freie Markt das diesbezügliche "Vehikel".

Für mich sind Religionen nichts Anderes als "mentaler" Darwinismus: eine Selektion derer, die vermeintlich "überleben" werden...

Und ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man sowohl sein existenzielles IST als auch sein nicht-existenzielles SEIN einem "Handel" unterwirft!

Nichts Anderes ist ein Markt - egal, welcher Ausrichtung: Etwas wird "ausgehandelt". Und dieser Austausch hat dann gefälligst als fair zu gelten.

Nun, wer's braucht...

Und btw: Es wird nicht von "oben herab in die Leben Anderer hereingepfuscht", es wird geführt! Redlich, kompetent, konsequent, kompromisslos.

Wer handelt, hat in Wirklichkeit Probleme, Entscheidungen vorzugeben! Jeder "freie" Markt ist in Wahrheit jeder Regulation unterlegen! Warum? Die Tatsache, dass sich die Regulation durchsetzt, ist Beweis bzw. Indiz genug. Und DAS, werter Empirist, ist der wahre Darwinismus...

Das kommt meiner Position vermutlich in Bezug auf den Staat und sein Verhältnis zum Individuum relativ nahe, wobei ich natürlich aus einer hochgradig individualistisch zentrierten Philosophie komme und daher eine sehr breite Varianz an an Philosophien für relevant halte.
Darwinismus (eingenordet mit gewissen Regeln) im Markt ist erstmal eine gute Idee. Einerseits wissen wir, dass er funktioniert und das seit Jahrmillionen. Sich dieses Prinzips aus der Natur anzunehmen, ist also wenig verwunderlich. Für mich hat der Markt vor allem den Vorteil eine pluralistische Gesellschaft zu ermöglichen. Denn wir können in einer Marktwirtschaft wunderbar nebeneinander her existieren.

Das ist Hereinpfuschen von oben. Historisch betrachtet wird das mit Sicherheit eine gnadenlos inkompetente Diktatur, denn das ist genau, was du hier beschreibst, vor allem mit Begriffen wie Konsequent und kompromisslos.
Einen Hinweis auf Kompetenz lieferst du auch nicht, siehe deine völlige Weigerung, mehr als Buzzworte zu nutzen.
Der letzte Absatz ist Quatsch, da sich Regulation und Kontrolle historisch eben nicht durchgesetzt hat. Eigentlich ist das was du schreibst nicht mehr als der Ausdruck puren Narzissmus. Die Aussage ist im Kern "wenn ich Weltdiktator wäre, könnte ich allen erzählen, wie die Welt besser läuft."

Empirist
04.02.2022, 10:23
Vielleicht, weil er studierter Volkswirt ist? Mit mehreren Dekaden Lebenserfahrung in einem System, das er zurecht kritisieren darf...
Darf ich dich fragen, anhand welcher Beobachtungen sich bei dir die Begeisterung für eine gänzlich unregulierte Marktwirtschaft entwickelte? Die Aspekte soziale Gerechtigkeit und gerechte Verteilung der Wertschöpfungserlöse können es ja wohl nicht sein...


Ziemlich einfach, mein individueller Lebenserfolg.

Empirist
04.02.2022, 10:25
Verstaendlich. Die meisten Studenten und Absolventen der VWL und BWL Studiengaenge
interessieren sich leider nur fuer die " Standardwerke " und ihnen wird nicht bewusst wie
sie sich damit den Geist selbst einschraenken.

BWL und VWL sind heute ja auch kaum mehr als die alte Kaufmannslehre. Wirkliche Akademiker kommen nur selten aus diesen Massenabfertigungsstudiengängen.

Souvenir
04.02.2022, 10:25
Hier spiegelt sich wie verzweifelt die Menschen sind.
Was genau stimmt, weiß noch keiner.

Ich denke mir, dass der Arzt bestimmt nicht aus Spaß so gehandelt hat, er hat sich was dabei gedacht und wollte seine Patienten unterstützen.


Die Polizei (https://www.t-online.de/themen/polizei) hat am Donnerstagnachmittag die Praxis eines Arztes in Leverkusen (https://www.t-online.de/themen/leverkusen) durchsucht, der falsche Atteste zur Befreiung von einer Corona-Impfung (https://www.t-online.de/themen/corona-impfung) ausgestellt haben soll. Zuerst berichtete der "Kölner Stadt-Anzeiger" darüber.

Der Zeitung zufolge wurde ein Reporter Augenzeuge der Razzia (https://www.t-online.de/themen/razzia): Der Arzt habe sich verbarrikadiert und die Polizei die Tür zur Praxis daraufhin gewaltsam geöffnet. In den letzten Tagen – so das Blatt – habe es lange Schlangen vor der Praxis gegeben.



https://bilder.t-online.de/b/91/60/27/22/id_91602722/tid_da/polizeiwagen-vor-der-praxis-dem-arzt-wird-vorgeworfen-falsche-atteste-zur-befreiung-von-einer-corona-impfung-ausgestellt-zu-haben-.jpg
Falsche Impfatteste: Polizei stürmt Praxis (https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_91602646/koeln-leverkusen-falsche-impfatteste-polizei-stuermt-arztpraxis.html)Berichten zufolge standen die Impfgegner Schlange bei ihm, weil er massenweise falsche Atteste verteilte. Jetzt kam die Polizei zur Razzia – und musste die Tür aufbrechen.
https://www.t-online.de/favicon-32x32.png www.t-online.de

ABAS
04.02.2022, 10:32
Hier spiegelt sich wie verzweifelt die Menschen sind.
Was genau stimmt, weiß noch keiner.

Ich denke mir, dass der Arzt bestimmt nicht aus Spaß so gehandelt hat, er hat sich was dabei gedacht und wollte seine Patienten unterstützen.


Die Polizei (https://www.t-online.de/themen/polizei) hat am Donnerstagnachmittag die Praxis eines Arztes in Leverkusen (https://www.t-online.de/themen/leverkusen) durchsucht, der falsche Atteste zur Befreiung von einer Corona-Impfung (https://www.t-online.de/themen/corona-impfung) ausgestellt haben soll. Zuerst berichtete der "Kölner Stadt-Anzeiger" darüber.

Der Zeitung zufolge wurde ein Reporter Augenzeuge der Razzia (https://www.t-online.de/themen/razzia): Der Arzt habe sich verbarrikadiert und die Polizei die Tür zur Praxis daraufhin gewaltsam geöffnet. In den letzten Tagen – so das Blatt – habe es lange Schlangen vor der Praxis gegeben.



https://bilder.t-online.de/b/91/60/27/22/id_91602722/tid_da/polizeiwagen-vor-der-praxis-dem-arzt-wird-vorgeworfen-falsche-atteste-zur-befreiung-von-einer-corona-impfung-ausgestellt-zu-haben-.jpg
Falsche Impfatteste: Polizei stürmt Praxis (https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_91602646/koeln-leverkusen-falsche-impfatteste-polizei-stuermt-arztpraxis.html)Berichten zufolge standen die Impfgegner Schlange bei ihm, weil er massenweise falsche Atteste verteilte. Jetzt kam die Polizei zur Razzia – und musste die Tür aufbrechen.
https://www.t-online.de/favicon-32x32.png www.t-online.de





Scharlatanen und Kriminellen unter den Aerzten muss das Handwerk gelegt werden. Der Dreck muss weg!

Empirist
04.02.2022, 10:43
Hier spiegelt sich wie verzweifelt die Menschen sind.
Was genau stimmt, weiß noch keiner.

Ich denke mir, dass der Arzt bestimmt nicht aus Spaß so gehandelt hat, er hat sich was dabei gedacht und wollte seine Patienten unterstützen.

Die Polizei (https://www.t-online.de/themen/polizei) hat am Donnerstagnachmittag die Praxis eines Arztes in Leverkusen (https://www.t-online.de/themen/leverkusen) durchsucht, der falsche Atteste zur Befreiung von einer Corona-Impfung (https://www.t-online.de/themen/corona-impfung) ausgestellt haben soll. Zuerst berichtete der "Kölner Stadt-Anzeiger" darüber.

Der Zeitung zufolge wurde ein Reporter Augenzeuge der Razzia (https://www.t-online.de/themen/razzia): Der Arzt habe sich verbarrikadiert und die Polizei die Tür zur Praxis daraufhin gewaltsam geöffnet. In den letzten Tagen – so das Blatt – habe es lange Schlangen vor der Praxis gegeben.



https://bilder.t-online.de/b/91/60/27/22/id_91602722/tid_da/polizeiwagen-vor-der-praxis-dem-arzt-wird-vorgeworfen-falsche-atteste-zur-befreiung-von-einer-corona-impfung-ausgestellt-zu-haben-.jpg
Falsche Impfatteste: Polizei stürmt Praxis (https://www.t-online.de/region/koeln/news/id_91602646/koeln-leverkusen-falsche-impfatteste-polizei-stuermt-arztpraxis.html)

Berichten zufolge standen die Impfgegner Schlange bei ihm, weil er massenweise falsche Atteste verteilte. Jetzt kam die Polizei zur Razzia – und musste die Tür aufbrechen.
https://www.t-online.de/favicon-32x32.png www.t-online.de (http://www.t-online.de)





Solcher, defacto gewerbsmäßiger Betrug, muss auf das Härteste unterbunden werden. Gerade Mediziner können massive Schäden anrichten, sei es mittels Abrechnungsbetrug (z.B. nie durchgeführte, aber sehr tuere Diagnostik...), Verschreibung kontrollierter Substanzen oder eben wie hier, bei Unterlaufen von Maßnahmen.

antiseptisch
04.02.2022, 10:45
Solcher, defacto gewerbsmäßiger Betrug, muss auf das Härteste unterbunden werden. Gerade Mediziner können massive Schäden anrichten, sei es mittels Abrechnungsbetrug (z.B. nie durchgeführte, aber sehr tuere Diagnostik...), Verschreibung kontrollierter Substanzen oder eben wie hier, bei Unterlaufen von Maßnahmen.
Was soll dieser whataboutism? Geht's noch?

Empirist
04.02.2022, 10:50
Was soll dieser whataboutism? Geht's noch?


Das ist keiner....

tosh
04.02.2022, 10:52
Darum geht es aber nicht, sondern was du glaubst was dieses "Ausharren" an der Aussage von Apokalypse 16,15 ändern sollte????!!!

Und Rhino hatte ich darauf auch schon längst geantwortet....!

Ausharren bedeutet dass sie es konsequent auf Dauer nicht mitmachen, daraus geht hervor dass sie auch weiterleben.


Die Übersetzung ist tatsächlich nicht wortwörtlich. Treffender ist diese hier:



VND es ward jm gegeben / das es dem bilde des Thiers den Geist gab /
das des Thiers bilde redet /
vnd das es machte / das / welche nicht des Thiers bilde anbeten / ertödtet werden.


http://12koerbe.de/apokalypse/apok-13.htm

Hier bestätigst du dass das Wort "alle" in einer treffenderen Übersetzung eben nicht vorkommt.

Es werden also nicht alle sterben. Danke.

kotzfisch
04.02.2022, 10:52
Meine Bildung geht immerhin soweit dass ich begriffen habe, dass es um "Spielregeln" geht, die die Mehrheit festgelegt hat und nicht darum, ob eine Mehrheit recht hat oder nicht! Es geht um die Einhaltung der Regeln!!

Lieber AMD: Es gibt aber ein Maßstab für die Bewertung der "Spielregeln".Einen ethischen Maßstab.Einen ethischen Kompass.Der sagt mir seit längerem, dass wir einen falschen Kurs fahren.Dir nicht?

antiseptisch
04.02.2022, 10:54
Das ist keiner....
Natürlich ist es das. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Flaschengeist
04.02.2022, 10:57
Impfen macht frei!



Landtag NRW
Ab 19 Uhr strahlt auf dem Rheinturm in Düsseldorf die Lichtkunst „Leon Löwentraut: Gemeinsam gegen Corona – Impfen = Freiheit“: Hoffnung in der Pandemie, Zukunft der Kinder und Nachhaltigkeit. #ltnrw mit Präsident André Kuper unterstützt als Nachbar.
https://pbs.twimg.com/profile_images/1044585218504458247/UojnjpBz_normal.jpg (https://mobile.twitter.com/Landtag_NRW)
https://mobile.twitter.com/landtag_nrw/status/1368241085215080449?lang=de

Liberalist
04.02.2022, 11:00
Meine Bildung geht immerhin soweit dass ich begriffen habe, dass es um "Spielregeln" geht, die die Mehrheit festgelegt hat und nicht darum, ob eine Mehrheit recht hat oder nicht! Es geht um die Einhaltung der Regeln!!

Dann hatte Adolf deiner Meinung damals doch recht?

Empirist
04.02.2022, 11:00
Natürlich ist es das. Was hat das mit dem Thema zu tun?


Dass es der gleiche Mechanismus und das Motiv sein wird, der oft bei dieser Form des Betrugs, im medizinischen Wesen geht. Gier mit dem Nebeneffekt des Vertrauensverlusts in den Stand. Klar, manche versuchen das eleganter wie Andrew Wakefield, der behauptet MMR verursache als Mehrfachimpfstoff Autismus, kurz bevor einen Einzelimpfstoff gegen Masern zulassen lässt, aber das hier ist das gleiche Prinzip. Es wird eine vulnerable Gruppe herausgesucht, bei der man sich einen gewissen Ruf erarbeitet, dann zieht man denen und dem Versicherer Geld aus der Tasche.

autochthon
04.02.2022, 11:01
Impfen macht frei!





Na also. Die Aufklärung wirkt. Jetzt schnell noch einen Termin gemacht und du bist auf der sicheren Seite. :dg:

ganja
04.02.2022, 11:03
Ich denke mir, dass der Arzt bestimmt nicht aus Spaß so gehandelt hat (..)
Bestimmt nicht aus Spass. Es gibt Menschen die Zahlen gut für solch ein Attest...

sunbeam
04.02.2022, 11:05
Na also. Die Aufklärung wirkt. Jetzt schnell noch einen Termin gemacht und du bist auf der sicheren Seite. :dg:

Sicher wogegen? Oder wofür?

amendment
04.02.2022, 11:08
Das ist eine rein normative Aussage. Genauso gut könnte man sagen: "Regeln müssen dauernd angepasst werden". Du solltest dich lieber mal mit Rechtsbeugung beschäftigen, statt mit geschriebenen Gesetzen. Die DDR hatte auch viele Regeln. Trotzdem wurde dieser Spieltisch gleich auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen.

Der Vergleich mit der DDR hinkt; dort wurden "die Regeln" nicht wirklich frei und demokratisch aufgestellt. Die jetzigen, die unsrigen hingegen sind es!

navy
04.02.2022, 11:11
Vollkommener Blödsinn, Geld in Grippe Impfungen, Forschung zu investieren, denn der Mensch braucht diese alten Viren, zum Training

Nur die Volksdeppen in Deutschland wussten es nicht



Lehnt Impfpflicht ab
Italienischer Ärzte-Chef: Ansteckungen trotz Impfung, Grüner Pass ist sinnlos


26. Juli 2021

Der Chirurg, Radiologe, Universitätsprofessor und Präsident des Chirurgen- und Zahnärzte-Verbandes von Rom, Dr. Antonio Magi, bezeichnete in einem Interview den „Grünen Pass“ als sinnlos und unlogisch. Denn auch Geimpfte können sich selbst und andere mit dem Corona-Virus anstecken. Nicht Geimpfte dürfe man daher nicht weiter als Gefahr für die Öffentlichkeit hinstellen. Er kritisierte zudem die Unterdrückung wissenschaftlicher Erkenntnisse, forderte eine Rückkehr zur Rationalität und lehnt eine Impfpflicht ab.

https://www.wochenblick.at/corona/italienischer-aerzte-chef-ansteckungen-trotz-impfung-gruener-pass-ist-sinnlos/

Professor Perrone (Frankreich) fordert die Isolierung der Geimpften, schon im August 2021

Rabauke076
04.02.2022, 11:18
Zum Lachen, weil es so absurd ist, zum Fürchten, weil er es trotzdem ernst meint.

:gp:

Rabauke076
04.02.2022, 11:19
Dann lass dich beißen und meide die Sonne! :D

Und Wasser !

navy
04.02.2022, 11:20
Na also. Die Aufklärung wirkt. Jetzt schnell noch einen Termin gemacht und du bist auf der sicheren Seite. :dg:

Verirrtes Schaf, für logischen Denken. Auf an den Nordpol, dort ist die letzte Impf Station.

Die sollen ihren Betrugs Dreck, selber machen! Sogar das Rote Kreuz, Diakonie, Caritas verweigert sich diesem Betrug


Abwendung von Stich-Zwang-Plänen?
Rotes Kreuz steigt aus “Österreich impft”-Kampagne aus: Regierung steht bald allein da
Screenshot Youtube, Bildzitat

4. Februar 2022

Die Stichzwang-Fanatiker der schwarz-grünen Regierung stehen wohl bald allein da. Denn die Impf-Front bröckelt, und das gehörig. Selbst das „Rote Kreuz“ verlässt nun das sinkende Impfpflicht-Schiff und zieht sich aus der „Österreich impft“-Kampagne zurück. Das stellte der Bundesrettungskommandant Gerry Foitik in einem internen Schreiben, das dem Wochenblick vorliegt, klar. So wie Caritas und Diakonie meldete auch das Rote Kreuz Bedenken bezüglich der Impfpflicht an.

https://www.wochenblick.at/brisant/rotes-kreuz-steigt-aus-oesterreich-impft-kampagne-aus-regierung-steht-bald-allein-da/

Ein reines Erpressungs Kartell, auch gegenüber anderen Länder, wie ich im Juni 2020 schon in Details berichtete. Camorra und Al Capone Stile der übelsten Art


Brutale Impf-Erpressung

Die Biden-Regierung ist bisher schon mit drastischen Impf-Vorschriften vorgeprescht: Sie erließ etwa eine Pflichtimpfung für alle Staatsbediensteten inklusive Militär. Interessant: für Mitarbeiter im Weißen Haus gibt es die nicht. Unternehmen wurden zudem aufgefordert, ihre Mitarbeiter zur Impfung zu „ermutigen“. Eine glatte Erpressung ist die von Biden ab September angekündigte Regelung für Pflegeheime. Werden dort nicht alle Mitarbeiter geimpft, verlieren die Einrichtungen die Staatszuschüsse, sprich: Sie können zusperren. Vor allem republikanisch regierte US-Bundesstaaten wehren sich gegen derart rigorose Eingriffe. Dort, wo es Bundesgesetze gibt, sind aber auch ihnen zumeist die Hände gebunden.
EU-Behörde wird bald folgen

https://www.wochenblick.at/corona/gruenes-licht-fuer-breite-impfpflicht-us-vollzulassung-fuer-pfizer-vakzin/

Rabauke076
04.02.2022, 11:25
Hervorragender Beitrag. :top:

Schließe mich an !

LOL
04.02.2022, 11:29
Ausharren bedeutet dass sie es konsequent auf Dauer nicht mitmachen, daraus geht hervor dass sie auch weiterleben.

Hier bestätigst du dass das Wort "alle" in einer treffenderen Übersetzung eben nicht vorkommt.

Es werden also nicht alle sterben. Danke.

Du hast gar nix verstanden. Zumal da ja nicht wörtlich "Alle" stehen muss, damit Alle gemeint sind.
Schau einfach noch mal auf diese Übersetzung, da wird es klar, das wer nicht das Tier anbetet, getötet wird - das geht also sehr wohl auch ohne ein "Alle'".

vnd das es machte / das / welche nicht des Thiers bilde anbeten / ertödtet werden.



Was das "Beharren" angeht, so ist es eher ein Gedulden "υπομονη" und dazu steht in der Übersetzung das die Geduld der Heiligen angebracht ist, und ferner soll glücklich sein wer für den Herrn stirbt, was Bedeutet: Geduld der Heiligen = Martyrium, wie die Heiligen!

Hie ist gedult der Heiligen.
Hie sind / die da halten die gebot vnd den glauben an Jhesu.


VND ich höret eine stim vom Himel zu mir sagen /
Schreibe /
Selig sind die Todten / die in dem HErrn sterben von nu an.
Ja / der Geist spricht /
das sie rugen von jrer erbeit /
Denn jre werck folgen jnen nach.

ich58
04.02.2022, 11:36
Das RKI legt kurzerhand die Laufzeiten fest, das arbeitsamt will prüfen ob es für Ungeimpfte noch Arbeitslosengeld gib, Unternehmer wollen das als Kündigungsgrund sehen ....

In diesem Land läuft so langsam alles aus dem Ruder.
Nein, es läuft in einer Schablone die wir schon mal hatten!

Lykurg
04.02.2022, 11:39
Interessanter Beitrag von Peter Denk


https://www.youtube.com/watch?v=iuKZY-XOgIk

ich58
04.02.2022, 11:41
Die Unerziehung ist halt von rechts Totalitarismus nach links Totalitarismus gewandert! Das pol Spektrum ist ein Kreis.
Er steht soweit Rechts, das er schon Links wieder herauskommt! Verkalkte Sozis waren schon immer noch eifriger als orginal Kommunisten. Wir hatten auch so einen in der Verwandschaft, Schwager meiner Großmutter, total auf Linie.

tosh
04.02.2022, 11:47
Du hast gar nix verstanden. Zumal da ja nicht wörtlich "Alle" stehen muss, damit Alle gemeint sind.
Schau einfach noch mal auf diese Übersetzung, da wird es klar, das wer nicht das Tier anbetet, getötet wird - das geht also sehr wohl auch ohne ein "Alle'".


vnd das es machte / das / welche nicht des Thiers bilde anbeten / ertödtet werden.




Es kann aber auch bedeuten dass nur ein Teil getötet wird, bei jeder Tötungsaktion gibt es Überlebende.

Liberalist
04.02.2022, 11:48
https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html


(https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html)Bundesregierung bestellt 660 Millionen Dosen Impfstoff – Nur ein Viertel davon bisher verimpft
(https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html)

LOL
04.02.2022, 11:49
Genauso geht es aus dem Text dass nur ein Teil getötet wird.
Genau. Und zwar jene welche das Tier nicht anbeten wollen. Aber das sollte eigentlich schon vorher klar gewesen sein...

sunbeam
04.02.2022, 11:50
https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html


(https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html)

Wenn die Impfpflicht abgesegnet wurde, kommt endlich wieder Schwung in die Sache!

Liberalist
04.02.2022, 11:52
Wenn die Impfpflicht abgesegnet wurde, kommt endlich wieder Schwung in die Sache!

Tja, solche Lagerbestände sind natürlich auch traurig.

sunbeam
04.02.2022, 11:56
Tja, solche Lagerbestände sind natürlich auch traurig.

Ich verstehe auch nicht warum man nach einer Impfung nicht bereits nach wenigen Wochen den Status wieder wieder auf Ungeimpft abändert. Das würde die Nachfrage ankurbeln.

Bruddler
04.02.2022, 12:00
Ich verstehe auch nicht warum man nach einer Impfung nicht bereits nach wenigen Wochen den Status wieder wieder auf Ungeimpft abändert. Das würde die Nachfrage ankurbeln.

:sonicht: nach wenigen Stunden !
So könnte jeder Impfpfling 3 bis 4 Impfungen pro Tag schaffen...

sunbeam
04.02.2022, 12:03
:sonicht: nach wenigen Stunden !
So könnte jeder Impfpfling 3 bis 4 Impfungen pro Tag schaffen...

Guter Vorschlag!

Bruddler
04.02.2022, 12:06
Guter Vorschlag!

Ich werde die Idee dem Gesungheitskarl mal unterbreiten. :hi:

Flüchtling
04.02.2022, 12:06
https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html


(https://www.swr.de/unternehmen/kommunikation/pressemeldungen/report-mainz-impfstoff-2022-100.html)

[...] Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen. [...]

In eure barmherzigen Körper. 12 Milliarden Euro Auftragsvolumen. Auch um das geht's bei der Impfpflicht.

Maitre
04.02.2022, 12:07
Tja, solche Lagerbestände sind natürlich auch traurig.

Ja! 400 Millionen Impfdosen sind ein Furz im Wind, geradezu lächerlich! Wenn wir weiter erfolgreich gegen das Virus ankämpfen wollen, müssen wir den Bestand wenigstens verzehnfachen. Und selbst das wäre noch knapp!

ABAS
04.02.2022, 12:08
Ich verstehe auch nicht warum man nach einer Impfung nicht bereits nach wenigen Wochen den Status wieder wieder auf Ungeimpft abändert. Das würde die Nachfrage ankurbeln.

Es reicht nicht das die Impfungen kostenlos sind. Jedem Impfling muss nach Abschluss der Impfprozedur
eine Currywurst Pommes rot-weis, eine 0,5 Liter Flasche Sternburg Export, ein Deutschland Faehnchen
und das Deutsche Grundgesetz mit den aktuellsten Aenderungen in Hardcover Bindung geschenkt werden.

Liberalist
04.02.2022, 12:08
Ich verstehe auch nicht warum man nach einer Impfung nicht bereits nach wenigen Wochen den Status wieder wieder auf Ungeimpft abändert. Das würde die Nachfrage ankurbeln.

Würden die gerne machen, eröffnet halt zu viele Fragen.

Ist aber auch wieder ein Spitzenbeispiel für Planwirtschaft.

Liberalist
04.02.2022, 12:10
Ja! 400 Millionen Impfdosen sind ein Furz im Wind, geradezu lächerlich! Wenn wir weiter erfolgreich gegen das Virus ankämpfen wollen, müssen wir den Bestand wenigstens verzehnfachen. Und selbst das wäre noch knapp!

Verhundertfachen, mindestenz.

Maitre
04.02.2022, 12:11
Verhundertfachen, mindestenz.

Diesen progressiven Vorschlag sollten wir unserem Bundespharmareferenten mal weiterleiten.

Politikqualle
04.02.2022, 12:11
Ich verstehe auch nicht warum man nach einer Impfung nicht bereits nach wenigen Wochen den Status wieder wieder auf Ungeimpft abändert. Das würde die Nachfrage ankurbeln.
.
.. was ich nicht versteh ist folgendes , gestern in einem Fernsehtalk gab es folgende Aussage :

***
in Deutschland sind nur ca. 15 > 20 % der Migranten oder Ausländer geimpft , in Deutschland sind ca. 50 Mill. geimpft , auf den Intensivstationen liegen ca. 90 % Migranten oder Ausländer mit Corona ***
.
.. aber Deutschland wird flächendeckend mit Masken behaftet , Lockdown verordnet , Sporthallen geschlossen , usw. usw. warum wird der deutsche Bürger so bestraft ?? und er nimmt alles mit stoischer Gelassenheit in sich auf ...

sunbeam
04.02.2022, 12:14
.
.. was ich nicht versteh ist folgendes , gestern in einem Fernsehtalk gab es folgende Aussage :

*****
.
.. aber Deutschland wird flächendeckend mit Masken behaftet , Lockdown verordnet , Sporthallen geschlossen , usw. usw. warum wird der deutsche Bürger so bestraft ?? und er nimmt alles mit stoischer Gelassenheit in sich auf ...

Wahrscheinlich hätten wir eine 100% Impfquote würden wir alle Kanacken endlich rauswerfen!

sunbeam
04.02.2022, 12:17
Würden die gerne machen, eröffnet halt zu viele Fragen.

Ist aber auch wieder ein Spitzenbeispiel für Planwirtschaft.

Nur wer ein Hirn hat, kann Fragen stellen. Ich bezweifle das die Impfjunkies noch in der Lage sind, sinnvoll zu kommunizieren. Sieh Dir die hiesigen Corona-Fans an, wenn Du denen sagst „3x am Tag impfen“ würden die das machen.

Empirist
04.02.2022, 12:17
Der Vergleich mit der DDR hinkt; dort wurden "die Regeln" nicht wirklich frei und demokratisch aufgestellt. Die jetzigen, die unsrigen hingegen sind es!


In deinem System wären die Regeln auch nicht frei oder demokratisch aufgestellt.
Du willst einen vom Parlament aufgestellten Prüfungskatalog für die Zulassung zur Wahl und ein von oben aufoktroyiertes Regelkorsett nach deinen ideologischen Vorstellungen. Das ist eine Diktatur in der der "Volksvertreter" sich auch noch den Teil des Volkes, der ihn wählt aussuchen darf.

Politikqualle
04.02.2022, 12:18
Wahrscheinlich hätten wir eine 100% Impfquote würden wir alle Kanacken endlich rauswerfen! .. genauso sieht es aus ... von 8o Mill. Einwohner mal die Ausländer abziehen und die Kleinkinder und Kranken die nicht geimpft werden dürfen , kommt man wohl auf eine Impfquote von 90 > 99 % ..

Maitre
04.02.2022, 12:22
Wahrscheinlich hätten wir eine 100% Impfquote würden wir alle Kanacken endlich rauswerfen!

Dafür kenne ich aber sehr viele Nichtkanacken, die sich der lebenrettenden, schönmachenden, erfolgfördernden, intelligenzerhöhenden und penisverlängernden Impfung verweigern.

sunbeam
04.02.2022, 12:23
Dafür kenne ich aber sehr viele Nichtkanacken, die sich der lebenrettenden, schönmachenden, erfolgfördernden, intelligenzerhöhenden und penisverlängernden Impfung verweigern.

Dann lügen die was deren ethnische Herkunft betrifft!

Maitre
04.02.2022, 12:23
Dann lügen die was deren ethnische Herkunft betrifft!

O.k., das ist ein valides Argument!

amendment
04.02.2022, 12:56
Dann hatte Adolf deiner Meinung damals doch recht?

In Bezug auf was?

pixelschubser
04.02.2022, 13:11
Und Wasser !

Und: Nach Mitternacht nicht füttern!

pixelschubser
04.02.2022, 13:13
Dann lügen die was deren ethnische Herkunft betrifft!


O.k., das ist ein valides Argument!

Was ist mit Sorben?

sunbeam
04.02.2022, 13:15
Was ist mit Sorben?

Kanacken! Sorben sind Kanacken!!

Klopperhorst
04.02.2022, 13:18
Kanacken! Sorben sind Kanacken!!

Mitteleuropäer können keine Kanacken sein.

Die sorbische Flagge sieht übrigens so aus.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7f/Serbske_chorhoje.jpg/1280px-Serbske_chorhoje.jpg

---

sunbeam
04.02.2022, 13:20
Mitteleuropäer können keine Kanacken sein.

---
Siedeln die außerhalb Bayerns? Wenn ja => Kanacken!

pixelschubser
04.02.2022, 13:23
Kanacken! Sorben sind Kanacken!!

Vorsicht! Ich bin Sorbe!

Bautzen, Budyšin, ist eine Impfverweigererhochburg.

sunbeam
04.02.2022, 13:26
Vorsicht! Ich bin Sorbe!

Bautzen, Budyšin, ist eine Impfverweigererhochburg.

Scheisse! Ok. Sorben sind keine Kanacken!

Valdyn
04.02.2022, 13:30
Vorsicht! Ich bin Sorbe!

Bautzen, Budyšin, ist eine Impfverweigererhochburg.

Man kann nichts verweigern was freiwillig ist.

Man kann ein Angebot ausschlagen oder nicht annehmen, aber man kann es nicht verweigern.

sunbeam
04.02.2022, 13:31
Man kann nichts verweigern was freiwillig ist.

Man kann ein Angebot ausschlagen oder nicht annehmen, aber man kann es nicht verweigern.

Kennst Du den Film „Der Pate“?

Valdyn
04.02.2022, 13:33
Kennst Du den Film „Der Pate“?

Zumindest weiss ich, dass die organisierte Kriminalität ehrlicher ist als die Politik.

marion
04.02.2022, 13:34
https://www.youtube.com/watch?v=UNOA7NejFr0

der dregglappen Lanz hat die Sahrah mindestens 5 mal genervt, ob sie sich jetzt endlich sumpfen ließe :crazy:
interessant was der Madsen zu sagen hat:D

pixelschubser
04.02.2022, 13:35
Man kann nichts verweigern was freiwillig ist.

Man kann ein Angebot ausschlagen oder nicht annehmen, aber man kann es nicht verweigern.

Gut, ich lehne das freundliche Angebot einer Impfung ab.

Valdyn
04.02.2022, 13:37
Gut, ich lehne das freundliche Angebot einer Impfung ab.

Ich habe das nur gesagt, weil Politik und Medien immer von Impfverweigerern sprechen und ich das für ein besonders perfides Beispiel für Manipulation halte.

sunbeam
04.02.2022, 13:37
Zumindest weiss ich, dass die organisierte Kriminalität ehrlicher ist als die Politik.

Aber bei ehrlichen Verbrechern gibt es Angebote die man besser nicht ablehnen sollte…

sunbeam
04.02.2022, 13:42
Gut, ich lehne das freundliche Angebot einer Impfung ab.

Nicht mehr lange!

BrüggeGent
04.02.2022, 13:52
Nicht mehr lange!

A propos...wie lange noch..Heute im EDEKA/Hertschek-Neubiberg direkt am S-Bahnhof...der Chef selber trägt demonstrativ keine Maske mehr...die Jungs und Mädels beim Warenauffüllen und Kasse alle mit Maske tief unter der Nase...beim REWE in Neubiberg weisen die Kassenkräfte nicht mehr auf nachlässiges Maskentragen hin....:cool::sark:

sunbeam
04.02.2022, 14:00
A propos...wie lange noch..Heute im EDEKA/Hertschek-Neubiberg direkt am S-Bahnhof...der Chef selber trägt demonstrativ keine Maske mehr...die Jungs und Mädels beim Warenauffüllen und Kasse alle mit Maske tief unter der Nase...beim REWE in Neubiberg weisen die Kassenkräfte nicht mehr auf nachlässiges Maskentragen hin....:cool::sark:

Namen notieren, Beweisfotos machen und sofort bei den Bullen anzeigen!

laurin
04.02.2022, 14:02
https://www.youtube.com/watch?v=UNOA7NejFr0

der dregglappen Lanz hat die Sahrah mindestens 5 mal genervt, ob sie sich jetzt endlich sumpfen ließe :crazy:
interessant was der Madsen zu sagen hat:D

Der Lanz ist so einer penetranter arroganter überheblicher Drecksack! Frau Wagenknecht gefällt mir immer besser.

Hier ihre Meinung zum Ukraine-Konflikt:


Dabei stellt Wagenknecht die Frage, wer für die Situation eigentlich verantwortlich ist?:

"Der russische Präsident, der angeblich skrupellos auf Krieg setzt? Oder nicht doch die Vereinigten Staaten und die NATO, die russische Sicherheitsinteressen seit Jahren konsequent ignorieren und auf Ausdehnung der eigenen Einflusssphäre, Konfrontation und Aufrüstung setzen? Und wer ist eigentlich der lachende Dritte, wenn die EU weitere Sanktionen gegen Russland beschließt und die Gaspipeline Nord Stream 2 beerdigt wird?"

https://de.rt.com/inland/131009-stimme-vernunft-wagenknecht-warnt-vor/

Hank Rearden
04.02.2022, 14:11
Der Lanz ist so einer penetranter arroganter überheblicher Drecksack! Frau Wagenknecht gefällt mir immer besser.


Absolut!
Ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Linken sie rausschmeißen!

Liberalist
04.02.2022, 14:14
Nur wer ein Hirn hat, kann Fragen stellen. Ich bezweifle das die Impfjunkies noch in der Lage sind, sinnvoll zu kommunizieren. Sieh Dir die hiesigen Corona-Fans an, wenn Du denen sagst „3x am Tag impfen“ würden die das machen.

Ist ne komische Sache, beim Impfen gibt es nur Schwarz oder Weiß bei den Meisten.

Stimmt natürlich mit den Impfjunkies, die spiegelbildliche Gegenseite find ich aber auch komisch.

Impfen ist ne individuelle Entscheidung, muss jeder für sich selbst treffen.
Die Sache ist jedoch nicht mehr ernst zu nehmen, wenn es totalitäre Formen annimmt.

Liberalist
04.02.2022, 14:15
In Bezug auf was?

In Bezug auf die Umsetzung von der Mehrheit geschaffenen Maßnahmen?
Deine worte.

antiseptisch
04.02.2022, 14:29
Der Vergleich mit der DDR hinkt; dort wurden "die Regeln" nicht wirklich frei und demokratisch aufgestellt. Die jetzigen, die unsrigen hingegen sind es!
:schnatt:

Silencer
04.02.2022, 14:29
.
.. was ich nicht versteh ist folgendes , gestern in einem Fernsehtalk gab es folgende Aussage :

*****
.
.. aber Deutschland wird flächendeckend mit Masken behaftet , Lockdown verordnet , Sporthallen geschlossen , usw. usw. warum wird der deutsche Bürger so bestraft ?? und er nimmt alles mit stoischer Gelassenheit in sich auf ...

Meine dosen kannst du auch haben.
Es sind nicht nur Kanaken ungeimpft. Ich auch nicht. Und viele Deutschen mit Hirn auch nicht.

Silencer
04.02.2022, 14:30
Wahrscheinlich hätten wir eine 100% Impfquote würden wir alle Kanacken endlich rauswerfen!

Nein!

Eloy
04.02.2022, 14:41
Gut, ich lehne das freundliche Angebot einer Impfung ab.

Ich ja auch. Aber die werden langsam lästig, weil die das mittlerweile auf jedem Park- und Kirmesplatz anbieten!

Es nervt nur noch!

antiseptisch
04.02.2022, 15:12
:sonicht: nach wenigen Stunden !
So könnte jeder Impfpfling 3 bis 4 Impfungen pro Tag schaffen...
Mal sehen, wann der erste Eintrag im Buch der Rekorde steht.

navy
04.02.2022, 15:20
Das Verbrechen rund um Covid, fliegt auf, wobei in der Schweiz, der Chef des Ringier Verlages, alle Blätter bat, nur noch die Covid Lügen zu verbreiten. So lief es auch mit Lothar Wieler, den RKI Banden erneut in Deutschland, der jede Art von Leichenschau verhindern wollte, weil Lothar Wieler den Betrug organisierte. Christian Drosten und die anderen Politik Kaspars sind Gehirnkranke Idioten, mit twitterm facebook account, vollkommen verblödet.

Nichts Neues, darauf hatte ich in Details im März, April hingewiesen, sogar im Herbst 2019 wurden EU finazierte Gehirnwäsche Medien aufgebaut, mit CIA, Pentagon, NATO Gestalten im Aufsichtsrat. Scheiterte natürlich weil zu früh enttarnt. Anila Fichter Thread (https://www.politikforen.net/showthread.php?187513-quot-N%C3%BCtzliche-Idiotin-quot-im-Pentagon-Geheimdienst-NATO-Apparat-quot-Alina-Fichter-quot-Fake-Medien-Expertin), die SWR Videos wurden gelöscht

Das ARD-Magazin Kontraste (https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/ecmo-sterblichkeit-101.html) veröffentlichte seine Recherche dazu im Dezember 2021 („Unnötig viele ECMO-Patienten sterben“). Im Deutschen Ärzteblatt vom 28. Januar 2022 l (https://www.aerzteblatt.de/archiv/222958/ECMO-Einsatz-bei-COVID-19-Hohe-Sterblichkeit-in-der-Klinik)egt nun auch ein Medizinethiker den Finger in diese klaffende Wunde („ECMO-Einsatz bei COVID-19: Hohe Sterblichkeit in der Klinik“). weiter (https://www.anonymousnews.org/2022/02/01/intensivkapazitaeten-politiker-mord-corona-patienten/)


Der Alibi Täter damals: Politik Clown, der Menschen mit Vorsatz ermordet, wie die Kasperle des Verbrechens, welche den sinnlosen Lockdown schrieben, für Unfug, denn Grippe Viren braucht der Mensch, ein Bekämpfung ist Blödsinn

Wer halt so Alles Professor ist in Deutschland: korrupte Volldeppen, schlimmer wie Dr. Mengele

Kontaktdaten

Prof. Dr. med. Rolf Rossaint

anaesthesiologie@ukaachen.de





Dr. Mengele hat in diesem Betrug seinen Nachfolger, Mit Vorsatz Leute ermorden, durch falsche Behandlung, was ja 2020 schon gut bekannt war. In Italien läuft ja das Verfahren, mit Vorsatz Isolierung, für den Intensiv Betten Betrug, und die Berufs Kriminellen der Leopoldina dabei., wie das RKI. Gefälschte Zahlen und die wussten Alle davon, weil man sie darauf hingewiesen hat. (Nur "Die Zeit) Chefredakteur) reagierte in 2020.



Anästhesisten sind für frühzeitige Intubation 30.4.2020
In Deutschland ist sein Weg eher die Ausnahme. Die meisten Covid-19-Patienten, die auf Intensivstationen landen, werden intubiert - oft wochenlang. Verlässliche Zahlen dazu, wie viele von ihnen sterben, gibt es noch nicht. Denn viele intubierte Patienten befinden sich noch in Behandlung.

Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin, Dr. Rolf Rossaint, hält das für richtig. Sein Verband gilt als besonders einflussreich - und empfiehlt frühzeitige Intubation sogar explizit. https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/beatmung-101.html

Therapie bei Lungenversagen Unnötig viele ECMO-Patienten sterben
Stand: 14.12.2021 06:00 Uhr
92.000 Euro für eine ECMO-Therapie
Die Therapie wird im deutschen Fallpauschalen-System gut vergütet: 92.000 Euro zahlte die AOK im Durchschnitt pro Fall, 34.200 Euro dagegen für die invasive Beatmung. Intensivmediziner Karagiannidis glaubt trotzdem nicht, dass ein Krankenhaus mit ECMO-Therapien wirklich Geld verdienen kann. Die Verbrauchsmaterialen, Kanülen und Schläuche etwa, seien sehr teuer und der Personalaufwand sei immens.

https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/ecmo-sterblichkeit-101.html

Auch Nichts Neues, brachte ich mit Original China Quelle: die komplette Wuhan Story ist erfunden, mit Details auch über die Krankenhäuser im Juni 2020! aber im März 2020, das Christian Drosten, einfach einen facebook Augenarzt angeblich aus Wuhan erfand, die Geschichte ohne Quelle einfach mit Schauermärchen verbreitete. Die Wuhan Chinesin von Webasto, befragte Niemand, ein erfundener Covid Fall Nr. 1 in Deutschland. Die Frau war kern gesund

Der Wuhan-Verdacht: Drosten soll komplette "Medienwelt und Politik in die Irre geführt" haben
4 Feb. 2022 06:45 Uhr
Ein künstlicher Ursprung von SARS-CoV-2 wird seit jeher diskutiert. Für Prof. Dr. Roland Wiesendanger besteht jedoch kein Zweifel daran, dass die Ausbreitung des Virus auf die Forschung zurückzuführen ist. Christian Drosten wirft er vor, Teil einer Vertuschungskampagne zu sein.
.....

Nun legte Wiesendanger in einem Interview mit dem Politmagazin Cicero (https://archive.fo/KzjNw#selection-637.17-637.270) nach und erhebt schwere Vorwürfe. Was die offizielle Corona-Version der Zoonose, also eines natürlichen Ursprungs von SARS-CoV-2 anbelangt, sei er das erste Mal aufgrund des im Fachmagazin The Lancet veröffentlichten offenen Briefs von 27 Virologen stutzig geworden.

"Dieser Brief war keine wissenschaftliche Publikation mit nachvollziehbaren Begründungen, sondern er war eine reine Meinungsäußerung. So etwas hatte ich in 35 Jahren aktiver wissenschaftlicher Tätigkeit noch nie gelesen, das gehört einfach nicht in eine wissenschaftliche Zeitschrift. Deshalb bin ich stutzig geworden."

Nach Ansicht des Hamburger Wissenschaftlers war Drostens ebenso klare wie wissenschaftlich nicht fundierte Positionierung kein Zufall. Dabei verweist Wiesendanger auf die Konferenz, deren Inhalt durch die geleakten Fauci-E-Mails das Licht der Öffentlichkeit erblickt und der auch Drosten beigewohnt hatte. Im Anschluss an die Telefonkonferenz sei es darum gegangen, "wie man diesen Verdacht (der künstlichen Manipulation des Virus) gegenüber der Öffentlichkeit kommunizieren soll – oder eben nicht".

https://de.rt.com/international/130967-wuhan-verdacht-drosten-soll-medienwelt-und-politik-in-die-irre-gefuehrt-haben/

US-Senator Paul will COVID-19-Spitzenberater Fauci aus seinem Amt entfernen (https://de.rt.com/nordamerika/129929-oberstes-gericht-der-usa-blockiert-bidens-impfpflicht/)

antiseptisch
04.02.2022, 15:24
Vorsicht! Ich bin Sorbe!

Bautzen, Budyšin, ist eine Impfverweigererhochburg.
Wie viele Sorben gibt es noch? Und wie viele reinrassige Frauen davon im gebärfähigen Alter? :cool:

kotzfisch
04.02.2022, 15:28
Der Vergleich mit der DDR hinkt; dort wurden "die Regeln" nicht wirklich frei und demokratisch aufgestellt. Die jetzigen, die unsrigen hingegen sind es!

Nein.Selbst das OLG München hat Söder für seine Lockdown Maßnahmen abgewatscht.Es ist pure Willkür und keineswegs demokratisch aufgestellte Regeln.Ich weiß nicht, auf welchem Planeten Du lebst.In diesem Sonnensystem jedenfalls eher nicht.

Heinrich_Kraemer
04.02.2022, 15:36
Meine Bildung geht immerhin soweit dass ich begriffen habe, dass es um "Spielregeln" geht, die die Mehrheit festgelegt hat und nicht darum, ob eine Mehrheit recht hat oder nicht! Es geht um die Einhaltung der Regeln!!

:rofl:

Ja besonders hierzulande in Absurdistan. :rofl:

2015 ff. gegen geltendes Recht und internationale Verträge, Einführung des subsidiären Schutzes bei gleichzeitigem widersprechenden Weitergelten des Asylgesetzes, Willkürlockdowns, bailout gegen Maastrichtverträge, Keine Regierung 2018 für Monate usw. usf.

Stichworte: Staatsraison, Notstand.

kotzfisch
04.02.2022, 15:37
:schnatt:

Er findet GG widrigen Grundrechteentzug "demokratisch".Intreressant!
Gott hilf uns, falls AMD jemals Diktator von Deutschland würde.

Schwabenpower
04.02.2022, 15:38
Er findet GG widrigen Grundrechteentzug "demokratisch".Intreressant!
Gott hilf uns, falls AMD jemals Diktator von Deutschland würde.
Wird er nicht. Der fällt bei seiner eigenen Prüfung durch

LOL
04.02.2022, 15:39
[...]
Es sind nicht nur Kanaken ungeimpft. Ich auch nicht. Und viele Deutschen mit Hirn auch nicht. Alles Ehrenkanaken. :D

kotzfisch
04.02.2022, 15:41
:rofl:

Ja besonders hierzulande in Absurdistan. :rofl:

2015 ff. gegen geltendes Recht und internationale Verträge, Willkürlockdowns, bailout gegen Maastrichtverträge usw. usf.

Stichworte: Staatsraison, Notstand.

Die Rechtsverstöße sind kaum aufzuzählen.

sunbeam
04.02.2022, 15:54
Ist ne komische Sache, beim Impfen gibt es nur Schwarz oder Weiß bei den Meisten.

Stimmt natürlich mit den Impfjunkies, die spiegelbildliche Gegenseite find ich aber auch komisch.

Impfen ist ne individuelle Entscheidung, muss jeder für sich selbst treffen.
Die Sache ist jedoch nicht mehr ernst zu nehmen, wenn es totalitäre Formen annimmt.

Ich war Ende 2020 mal bei meiner Ärztin weil ich meinen Impfpass nicht mehr fand und sie mir einen neuen ausstellen sollte. Jedenfalls wurde mir da erst bewusst wie das mit Impfungen die ablief die letzten Jahre: ich habe mir alles reinballern lassen was der dingistuierte Mensch so braucht. War mir gar nicht bewusst. Auch als man mir wegen beruflicher Notwendigkeit letzten November diese Biontech Plörre reinballerrte war mir klar das diese ganze Scheisse von wegen „bald sind alle Geimpften tot“ purer Blödsinn ist. Aber warum macht man so einen Häcmäc darum und knüpft den Impfstatus an Rechte? Das ist was ich völlig überzogen und falsch finde. In meinen Augen hätte man von Anfang an kommunizieren müssen wer die Risikogruppen sind, für die den Impfstoff besorgen und anbieten sollen, fertig! In meinen Augen haben Staat und Gesellschaft hier fundamental versagt und wenn ich sehe wie schwer sich die deutsche Politik tut endlich raus aus diesem Irrsinn zu kommen, während andere Länder im uns herum sukzessive diesen Schmarrn beenden, dann glaube ich das die gar keinen Weg raus aus dem Irrsinn wollen, die glauben nach wie vor an diese ganzen Lügen!

antiseptisch
04.02.2022, 15:58
Er findet GG widrigen Grundrechteentzug "demokratisch".Intreressant!
Gott hilf uns, falls AMD jemals Diktator von Deutschland würde.
Er begeht, wie so viele Andere, immer noch den Anfängerfehler, die Praxis mit der Theorie beweisen zu wollen. Da eine falsche Rechtspraxis wie Willkür und Rechtsbeugung aber nirgendwo geschrieben steht oder gelehrt wird, existiert sie für ihn auch nicht. Normalerweise fängt mit in der 10. Klasse schon an, gesellschaftliche Realitäten kritisch zu sehen. Aber heute sieht fast keiner mehr die Diskrepanz zwischen Soll und Ist. In der DDR wäre er ein vorbildlicher Funktionär geworden und noch früher natürlich auch. Armer Mitläufer.

HerrMayer
04.02.2022, 15:58
Ich war Ende 2020 mal bei meiner Ärztin weil ich meinen Impfpass nicht mehr fand und sie mir einen neuen ausstellen sollte. Jedenfalls wurde mir da erst bewusst wie das mit Impfungen die ablief die letzten Jahre: ich habe mir alles reinballern lassen was der dingistuierte Mensch so braucht. War mir gar nicht bewusst. Auch als man mir wegen beruflicher Notwendigkeit letzten November diese Biontech Plörre reinballerrte war mir klar das diese ganze Scheisse von wegen „bald sind alle Geimpften tot“ purer Blödsinn ist. Aber warum macht man so einen Häcmäc darum und knüpft den Impfstatus an Rechte? Das ist was ich völlig überzogen und falsch finde. In meinen Augen hätte man von Anfang an kommunizieren müssen wer die Risikogruppen sind, für die den Impfstoff besorgen und anbieten sollen, fertig! In meinen Augen haben Staat und Gesellschaft hier fundamental versagt und wenn ich sehe wie schwer sich die deutsche Politik tut endlich raus aus diesem Irrsinn zu kommen, während andere Länder im uns herum sukzessive diesen Schmarrn beenden, dann glaube ich das die gar keinen Weg raus aus dem Irrsinn wollen, die glauben nach wie vor an diese ganzen Lügen!

Langzeitfolgen wird es auf jeden Fall geben, die PfisterPlörre ist nicht ohne.
Ausserdem wirkt sie nicht, das wurde jetzt zig mal eingestellt.

****

Meine Güte, liest Du hier nichts ?

Fleet
04.02.2022, 15:58
Ich muss Euch heute einmal um Rat bitten. Ich hatte meine Schwester heute früh zu ihrem zweiten Impftermin in ein Impfzentrum gefahren (wie auch schon beim 1. Termin). Sie hatte große Angst davor, muss aber wegen ihres Jobs. Beim ersten Impftermin (Biontec aus gesundheitlichen Gründen) war sie danach dann auch dermaßen durch den Wind, dass sie ihr ausgestelltes Zertifikat verbummelt hat. Weil sie vorher schon so aufgeregt war hatte ich sie ja auch gefahren.

Sie rief dann bei einer 0800-er Auskunft zum Thema an (beim Gesundheitsamt meldet sich ja schon seit Ewigkeiten niemand mehr) und man sagte ihr, das wäre kein Problem, dass ihr Zertifikat von der ersten Impfung weg ist, sie wäre ja registriert und alles hinterlegt und sie sollte zu ihrem 2. Impftermin gehen und würde dann da auch das Zertfikat von der ersten Impfung noch mal ausdrucken lassen können.

Heute war sie nun zum zweiten Termin und da ist gar nichts hinterlegt, angeblich kommen die ans Archiv gar nicht heran. So lange sie den Zettel von der ersten Impfung nicht findet (und sie hat ihre Wohnung schon Kopf gestellt, ist weg) gilt sie nun als nur ein mal geimpft. Das heißt also vermutlich wird sie ihren Job verlieren. Denn ein drittes mal kann sie sich ja erst in 6 Monaten impfen lassen.

Sie wurde ja auch zwei mal geimpft!

Sie soll sich ans Gesundheitsamt wenden, vielleicht haben die sie dort registriert sagte ihr der Mann, welcher vor der Impfung die Bürokratie erledigte. Er gab sich als Fachmann aus, als er sie von Moderna überzeugen wollte. Sie bestand wieder auf Biontec, weil sie das auch beim ersten mal einigermaßen vertragen hatte. Ihren Anamnesebogen bekam sie ununterschrieben zurück. Geimpft haben sie sie dann aber.

Zu allem "Unglück" stand ich draußen am Auto, als eine entfernte Bekannte von mir aus dem Impfcentrum kam und sie erzählte mir, dass die Leute die da impfen nur angelernte Kräfte sind, nicht mal medizinisches Personal! Soviel zur Fachkraft.

Meine Schwester ist vollkommen durch den Wind. Beim Anrufen beim Gesundheitsamt war sie den ganzen Tag in einer Warteschleife (von 11 bis 15.30 Uhr). Gerade war sie hier bei mir und ist total fertig und glaubt auch nicht mehr, dass sie überhaupt mit Biontec geimpft wurde.
Ich konnte sie auch gar nicht beruhigen.

Ihr schien das alles total dilettantisch und merkwürdig und nun heult sie die ganze Zeit. Was kann man da bloß machen? Man kommt ja auch allgemein nirgends mehr rein, weil alle Mitarbeiter der Ämter im "Homeoffice" sind und in den Ämtern selbst gar keiner mehr ist, oder man kommt ohne aktuellen Test nicht rein und in unserem Testcentrum steht jeden Tag eine ewig lange Schlange.

Hat jemand eine hilfreiche Idee? Was soll sie jetzt machen? Ich weiß es auch nicht.

Nach diesem Erlebnis ist mir auch noch der allerletzte Rest Impfwille abhanden gekommen. Ich meine, so ein Zettel kann mal wegkommen, ja, sollte nicht, aber wie gesagt, sie hatte solche große Angst vor der Impfung und hat gezittert, als sie ins Auto stieg. Wer weiß wo sie den gelassen hat. Man muss doch aber registriert sein als "Impfling". Das wird doch auch abgerechnet. Und dann hätte man ihr wohl sagen müssen wie wichtig dieser Zettel ist und dass sie ungeimpft gilt, wenn der weg kommt.

Da bekomme ich auch Angst, wenn ich das heute alles so Revue passieren lasse.

Schwabenpower
04.02.2022, 15:59
Ich war Ende 2020 mal bei meiner Ärztin weil ich meinen Impfpass nicht mehr fand und sie mir einen neuen ausstellen sollte. Jedenfalls wurde mir da erst bewusst wie das mit Impfungen die ablief die letzten Jahre: ich habe mir alles reinballern lassen was der dingistuierte Mensch so braucht. War mir gar nicht bewusst. Auch als man mir wegen beruflicher Notwendigkeit letzten November diese Biontech Plörre reinballerrte war mir klar das diese ganze Scheisse von wegen „bald sind alle Geimpften tot“ purer Blödsinn ist. Aber warum macht man so einen Häcmäc darum und knüpft den Impfstatus an Rechte? Das ist was ich völlig überzogen und falsch finde. In meinen Augen hätte man von Anfang an kommunizieren müssen wer die Risikogruppen sind, für die den Impfstoff besorgen und anbieten sollen, fertig! In meinen Augen haben Staat und Gesellschaft hier fundamental versagt und wenn ich sehe wie schwer sich die deutsche Politik tut endlich raus aus diesem Irrsinn zu kommen, während andere Länder im uns herum sukzessive diesen Schmarrn beenden, dann glaube ich das die gar keinen Weg raus aus dem Irrsinn wollen, die glauben nach wie vor an diese ganzen Lügen!
Dazu hätte man aber erst einmal Risikogruppen und Übertragungswege erforschen müssen. Nein, man unterdrückt lieber Tests, die Influenza von SARS unterscheiden können

ABAS
04.02.2022, 16:03
Langzeitfolgen wird es auf jeden Fall geben, die PfisterPlörre ist nicht ohne.
Ausserdem wirkt sie nicht, das wurde jetzt zig mal eingestellt.

****

Meine Güte, liest Du hier nichts ?

Du hast mal wieder auf Telegram Kanaelen die dummdreisten Luegen und Verschwoerungsmyhten der
sich dort tummelnden " Querdenkerrotten " gierig aufgesogen, um damit das HPF zu konterminieren.

Die Langzeitfolge von Impfungen ist das man Infektionskrankheiten ueberlebt, Du Dummwutz!

Die mRNA Impfstoffe werden genauso vollstaendig abgebaut wie Vektorimpfstoffe und Totimpfstoffe.
Das wissen nicht nur Virologen sondern auch Aerzte. Du Wissens- und Verstandesallergiker solltest
unbedingt mal Deine Lernresistenz behandeln lassen. Vielleicht ist sogar noch Heilung moeglich.

antiseptisch
04.02.2022, 16:05
Brandaktuell: Die Verkürzung des Genesenenstatus soll bereits gekippt sein! :appl:


https://www.youtube.com/watch?v=QiZOcUpn7b0

Süßer
04.02.2022, 16:07
Die Rechtsverstöße sind kaum aufzuzählen.

Es ist schon hart das der Rechtsstaat in der Fläche versagt und keine Ermittlungen erfolgen.
Die Euthanasie ist doch offensichtlich.

Rabauke076
04.02.2022, 16:14
Und: Nach Mitternacht nicht füttern!

Gremlin ?

Liberalist
04.02.2022, 16:16
Ich war Ende 2020 mal bei meiner Ärztin weil ich meinen Impfpass nicht mehr fand und sie mir einen neuen ausstellen sollte. Jedenfalls wurde mir da erst bewusst wie das mit Impfungen die ablief die letzten Jahre: ich habe mir alles reinballern lassen was der dingistuierte Mensch so braucht. War mir gar nicht bewusst. Auch als man mir wegen beruflicher Notwendigkeit letzten November diese Biontech Plörre reinballerrte war mir klar das diese ganze Scheisse von wegen „bald sind alle Geimpften tot“ purer Blödsinn ist. Aber warum macht man so einen Häcmäc darum und knüpft den Impfstatus an Rechte? Das ist was ich völlig überzogen und falsch finde. In meinen Augen hätte man von Anfang an kommunizieren müssen wer die Risikogruppen sind, für die den Impfstoff besorgen und anbieten sollen, fertig! In meinen Augen haben Staat und Gesellschaft hier fundamental versagt und wenn ich sehe wie schwer sich die deutsche Politik tut endlich raus aus diesem Irrsinn zu kommen, während andere Länder im uns herum sukzessive diesen Schmarrn beenden, dann glaube ich das die gar keinen Weg raus aus dem Irrsinn wollen, die glauben nach wie vor an diese ganzen Lügen!

Der Punkt ist halt, es wurde von Anfang an den Leuten verkauft mit einem Impfstoff gegen Erkältungsviren würde man diese Viren oder eben dieses Virus ausrotten. Das ist purer Blödsinn, solche Viren lassen sich nicht ausrotten. Vielleicht reagieren deswegen einige so überreizt, die merken das die reingelegt wurden und schiessen jetzt wie wild um sich.

Die andere Seite den Leuten zu verkaufen die würden an der Impfung massenhaft sterben ist natürlich auch Blödsinn, die Pharmaindustrie bringt natürlich nicht ihre Kundem um, dann kauft ja keiner mehr ihre Stoffe.
Am besten sind die, die behaupten es gäbe keine Viren, wir leben in völlig bekloppten Zeiten.

Flüchtling
04.02.2022, 16:16
Es ist schon hart das der Rechtsstaat in der Fläche versagt und keine Ermittlungen erfolgen.
Die Euthanasie ist doch offensichtlich.

Wer würde schon zugeben, Euthanasie zu betreiben:?!

antiseptisch
04.02.2022, 16:17
Es ist schon hart das der Rechtsstaat in der Fläche versagt und keine Ermittlungen erfolgen.
Die Euthanasie ist doch offensichtlich.
Warum muss Bild einen Untersuchungsausschuss zum Impfpflichtdesaster, dem illegalen Lockdown in Bayern, Masken-, Test- und den ganzen anderen Skandalen nebenbei verlangen? Warum tritt nicht endlich die Staatsanwaltschaft ein, und tut, wozu sie da ist? Wie groß sollen denn die Bomben noch werden, bis sie platzen? Es wird doch immer nur noch schlimmer!

antiseptisch
04.02.2022, 16:19
Wer würde schon zugeben, Euthanasie zu betreiben:?!
Stimmt. Die Nazis ließen sich ja auch nicht von ihren Juristen in die Suppe spucken. Eine Diktatur erkennen die Allermeisten erst, wenn man sich davon befreit hat.

HerrMayer
04.02.2022, 16:22
Du hast mal wieder auf Telegram Kanaelen die dummdreisten Luegen und Verschwoerungsmyhten der
sich dort tummelnden " Querdenkerrotten " gierig aufgesogen, um damit das HPF zu konterminieren.

Die Langzeitfolge von Impfungen ist das man Infektionskrankheiten ueberlebt, Du Dummwutz!

Die mRNA Impfstoffe werden genauso vollstaendig abgebaut wie Vektorimpfstoffe und Totimpfstoffe.
Das wissen nicht nur Virologen sondern auch Aerzte. Du Wissens- und Verstandesallergiker solltest
unbedingt mal Deine Lernresistenz behandeln lassen. Vielleicht ist sogar noch Heilung moeglich.

ABAS

du bist nur eins:

A pervert, evil, crazy Fuck

that‘s all.

Flüchtling
04.02.2022, 16:23
Ich muss Euch heute einmal um Rat bitten. Ich hatte meine Schwester heute früh zu ihrem zweiten Impftermin in ein Impfzentrum gefahren (wie auch schon beim 1. Termin). Sie hatte große Angst davor, muss aber wegen ihres Jobs. Beim ersten Impftermin (Biontec aus gesundheitlichen Gründen) war sie danach dann auch dermaßen durch den Wind, dass sie ihr ausgestelltes Zertifikat verbummelt hat. Weil sie vorher schon so aufgeregt war hatte ich sie ja auch gefahren.

Sie rief dann bei einer 0800-er Auskunft zum Thema an (beim Gesundheitsamt meldet sich ja schon seit Ewigkeiten niemand mehr) und man sagte ihr, das wäre kein Problem, dass ihr Zertifikat von der ersten Impfung weg ist, sie wäre ja registriert und alles hinterlegt und sie sollte zu ihrem 2. Impftermin gehen und würde dann da auch das Zertfikat von der ersten Impfung noch mal ausdrucken lassen können.

Heute war sie nun zum zweiten Termin und da ist gar nichts hinterlegt, angeblich kommen die ans Archiv gar nicht heran. So lange sie den Zettel von der ersten Impfung nicht findet (und sie hat ihre Wohnung schon Kopf gestellt, ist weg) gilt sie nun als nur ein mal geimpft. Das heißt also vermutlich wird sie ihren Job verlieren. Denn ein drittes mal kann sie sich ja erst in 6 Monaten impfen lassen.

Sie wurde ja auch zwei mal geimpft!

Sie soll sich ans Gesundheitsamt wenden, vielleicht haben die sie dort registriert sagte ihr der Mann, welcher vor der Impfung die Bürokratie erledigte. Er gab sich als Fachmann aus, als er sie von Moderna überzeugen wollte. Sie bestand wieder auf Biontec, weil sie das auch beim ersten mal einigermaßen vertragen hatte. Ihren Anamnesebogen bekam sie ununterschrieben zurück. Geimpft haben sie sie dann aber.

Zu allem "Unglück" stand ich draußen am Auto, als eine entfernte Bekannte von mir aus dem Impfcentrum kam und sie erzählte mir, dass die Leute die da impfen nur angelernte Kräfte sind, nicht mal medizinisches Personal! Soviel zur Fachkraft.

Meine Schwester ist vollkommen durch den Wind. Beim Anrufen beim Gesundheitsamt war sie den ganzen Tag in einer Warteschleife (von 11 bis 15.30 Uhr). Gerade war sie hier bei mir und ist total fertig und glaubt auch nicht mehr, dass sie überhaupt mit Biontec geimpft wurde.
Ich konnte sie auch gar nicht beruhigen.

Ihr schien das alles total dilettantisch und merkwürdig und nun heult sie die ganze Zeit. Was kann man da bloß machen? Man kommt ja auch allgemein nirgends mehr rein, weil alle Mitarbeiter der Ämter im "Homeoffice" sind und in den Ämtern selbst gar keiner mehr ist, oder man kommt ohne aktuellen Test nicht rein und in unserem Testcentrum steht jeden Tag eine ewig lange Schlange.

Hat jemand eine hilfreiche Idee? Was soll sie jetzt machen? Ich weiß es auch nicht.

Nach diesem Erlebnis ist mir auch noch der allerletzte Rest Impfwille abhanden gekommen. Ich meine, so ein Zettel kann mal wegkommen, ja, sollte nicht, aber wie gesagt, sie hatte solche große Angst vor der Impfung und hat gezittert, als sie ins Auto stieg. Wer weiß wo sie den gelassen hat. Man muss doch aber registriert sein als "Impfling". Das wird doch auch abgerechnet. Und dann hätte man ihr wohl sagen müssen wie wichtig dieser Zettel ist und dass sie ungeimpft gilt, wenn der weg kommt.

Da bekomme ich auch Angst, wenn ich das heute alles so Revue passieren lasse.

Wenn ich selber in dieser Lage wäre, würde ich mir rasch rechtsanwaltlichen Rat einholen. Damit von dort entsprechender Brief an die zuständige Stelle ausgesendet werde. Und dass man auch was in der Hand hat, zügig Maßnahme getroffen zu haben.

Flaschengeist
04.02.2022, 16:24
Stimmt. Die Nazis ließen sich ja auch nicht von ihren Juristen in die Suppe spucken. Eine Diktatur erkennen die Allermeisten erst, wenn man sich davon befreit hat.

Das RKI war auch bei diesen Geschichten ganz vorne dabei

Süßer
04.02.2022, 16:24
Warum muss Bild einen Untersuchungsausschuss zum Impfpflichtdesaster, dem illegalen Lockdown in Bayern, Masken-, Test- und den ganzen anderen Skandalen nebenbei verlangen? Warum tritt nicht endlich die Staatsanwaltschaft ein, und tut, wozu sie da ist? Wie groß sollen denn die Bomben noch werden, bis sie platzen? Es wird doch immer nur noch schlimmer!


Frag nicht mich das.

ABAS
04.02.2022, 16:24
Stimmt. Die Nazis ließen sich ja auch nicht von ihren Juristen in die Suppe spucken. Eine Diktatur erkennen die Allermeisten erst, wenn man sich davon befreit hat.

Gerade fuer westliche Systemlinge, transatlantische Stricher und Judenknechte sollte
es leicht sein sich damit abzufinden fuer Jahrzehnte unter Besatzung des SARS-CoV2
Virenfeindes zu stehen. Schliesslich haben Du und Deinesgleichen sich auch damit
abgefunden seit Kriegsende unter Besatzung der USA zu stehen und sich sogar von
den Feinden das ausbeuterische us-amerikanische Gesellschafts- und Wirtschaftssystem
wie eine Zwangsjacke ueberstuelpen lassen.

Ihr posttraumatisierten, schuldkultzwangsneurotisierten, geiselhaftsyndromisierten
geistlosen Bumsklumpen leidet unter Bewusstseins- und Wahrnehmungsstoerungen
und erkennt nicht das ihr seit der Nachkriegszeit auf eine Taeuschungskulisse von
" Freiheit und Demokratie " bei tatsaechlich herrschender Diktatur der Maechte des
Kapitals hereingefallen seid, getaeuscht, belogen und betrogen wurdet.

Rabauke076
04.02.2022, 16:24
Ich weiß zwar nicht, was der Blödsinn in diesem Strang zu suchen hat und bin auch kein Anhänger dieser Glaubensgemeinschaft, aber da hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen. Es ist der "Wachtturm". Der Eine ist wach, der Andere wacht.;)

Wäre aber schön, wenn man den Mist endlich aus dem Strang bannen könnte.

Danke schön !

Wir sind im Strang Impfpflicht ...... und nicht im Strang Wirtschafts-Staatsformen , Religionen und sonstiges !

phantomias
04.02.2022, 16:27
Der Punkt ist halt, es wurde von Anfang an den Leuten verkauft mit einem Impfstoff gegen Erkältungsviren würde man diese Viren oder eben dieses Virus ausrotten. Das ist purer Blödsinn, solche Viren lassen sich nicht ausrotten. Vielleicht reagieren deswegen einige so überreizt, die merken das die reingelegt wurden und schiessen jetzt wie wild um sich.

Die andere Seite den Leuten zu verkaufen die würden an der Impfung massenhaft sterben ist natürlich auch Blödsinn, die Pharmaindustrie bringt natürlich nicht ihre Kundem um, dann kauft ja keiner mehr ihre Stoffe.
Am besten sind die, die behaupten es gäbe keine Viren, wir leben in völlig bekloppten Zeiten.

Niemand hat je behauptet, dass sich dieses Virus durch Impfung "ausrotten" ließe. Die Impfung sorgt lediglich für eine schnellere Immunisierung der Menschen, verhindert schwere Krankheitsverläufe und rettet Leben.
Am Ende wird das Virus endemisch sein - so wie das Influenzavirus. Impfungen werden nur noch für Alte und Kranke notwendig sein. Die Leute haben lediglich verlernt zu akzeptieren, dass es Naturgewalten gibt, die sich um den Menschen und seine Lebensgewohnheiten nicht scheren. Wir sollten froh und dankbar sein, dass Wissenschaft und Medizin heute so leistungsfähig sind und wir das Ganze wohl halbwegs gut überstehen. Nur verstehen das Einige eben nicht bzw. haben eine andere politische Agenda.

ABAS
04.02.2022, 16:34
ABAS

du bist nur eins:

A pervert, evil, crazy Fuck

that‘s all.

Forensprache ist deutsch!

Warum nutzt Du die Sprache der Asozialen, Gauner, Raeuber und Voelkermoerder in
einem deutschen Forum? Wurdest Du vielleicht von einem GI oder Tommy im Zuge
der Nachkriegsbesatzung " gespritzt "? :D

Flüchtling
04.02.2022, 16:35
Die Wahrheit wird unter dem Teppich / unterdrückt bleiben müssen, allein schon, damit nicht die "Verschwörungstheoretiker" offiziell recht hätten.

ABAS
04.02.2022, 16:37
Niemand hat je behauptet, dass sich dieses Virus durch Impfung "ausrotten" ließe. Die Impfung sorgt lediglich für eine schnellere Immunisierung der Menschen, verhindert schwere Krankheitsverläufe und rettet Leben.
Am Ende wird das Virus endemisch sein - so wie das Influenzavirus. Impfungen werden nur noch für Alte und Kranke notwendig sein. Die Leute haben lediglich verlernt zu akzeptieren, dass es Naturgewalten gibt, die sich um den Menschen und seine Lebensgewohnheiten nicht scheren. Wir sollten froh und dankbar sein, dass Wissenschaft und Medizin heute so leistungsfähig sind und wir das Ganze wohl halbwegs gut überstehen. Nur verstehen das Einige eben nicht bzw. haben eine andere politische Agenda.

Exzellenter Vortrag! Ich bezweifele allerdings das er von den gefuehlsgesteuerten
Fanatikern und Verstandallergikern der " Querdenkersekte " begriffen wird.

LOL
04.02.2022, 16:39
Die Wahrheit wird unter dem Teppich / unterdrückt bleiben müssen, allein schon, damit nicht die "Verschwörungstheoretiker" offiziell recht hätten.
Ja genau, und deswegen sterben wir Geimpften auch nicht an der Impfung: Damit wir euch einen reinwürgen und schlecht aussehen lassen!:fizeig::haha:

Rabauke076
04.02.2022, 16:40
Dass du hier kommunizierst ist mir schon klar. Aber was versprichst du dir davon? Mittlerweile solltest du gemerkt haben, dass du mit deinen Optimierungsvorschlägen im HPF auf weitgehend taube Ohren stößt. Das muss doch zutiefst frustrierend sein.

Er kommuniziert hier weil im realen Leben die Menschen ihm direkt nen Vogel zeigen , so sieht das aus !

Vor allen Dingen frage ich mich was dieses Thema hier im Impfstrang zu suchen hat !

Das geht jetzt schon Seitenweise so !

Man , die sollen dafür nen eigenen Strang aufmachen !

Schwabenpower
04.02.2022, 16:49
Niemand hat je behauptet, dass sich dieses Virus durch Impfung "ausrotten" ließe. Die Impfung sorgt lediglich für eine schnellere Immunisierung der Menschen, verhindert schwere Krankheitsverläufe und rettet Leben.
Am Ende wird das Virus endemisch sein - so wie das Influenzavirus. Impfungen werden nur noch für Alte und Kranke notwendig sein. Die Leute haben lediglich verlernt zu akzeptieren, dass es Naturgewalten gibt, die sich um den Menschen und seine Lebensgewohnheiten nicht scheren. Wir sollten froh und dankbar sein, dass Wissenschaft und Medizin heute so leistungsfähig sind und wir das Ganze wohl halbwegs gut überstehen. Nur verstehen das Einige eben nicht bzw. haben eine andere politische Agenda.
Doch, das haben nicht nur Leute behauptet, sie tun es immer noch. Klabauterbach zum Bleistift. Alleine für diesen Schwachsinn müßte er in die Klappse

ich58
04.02.2022, 17:00
Die Ostmark war noch nie ein demokratischer Staat, nach K&K kam ein Staat mit Verfolgung aller nicht Katholiken, der Rest war auch nicht die Welt, aber Unschuldig. Nicht umsonst haben die Ösis 365 Knochen mehr, da ihr Gehirn noch mechanisch funktioniert.

LOL
04.02.2022, 17:03
Die Ostmark war noch nie ein demokratischer Staat, nach K&K kam ein Staat mit Verfolgung aller nicht Katholiken, der Rest war auch nicht die Welt, aber Unschuldig. Nicht umsonst haben die Ösis 365 Knochen mehr, da ihr Gehirn noch mechanisch funktioniert.
Hat deinesgleichen aber obskurerweise auch nicht davon abgehalten so ein "mechanisches Hirn" zum deutschen Kanzler zu machen...

antiseptisch
04.02.2022, 17:04
Die Wahrheit wird unter dem Teppich / unterdrückt bleiben müssen, allein schon, damit nicht die "Verschwörungstheoretiker" offiziell recht hätten.
Ja, aber dazu ist es zu spät. Es werden ja schon die ersten Verantwortlichen in den Talkshows vorgeführt, und sie scheinen das Spiel auch nicht mehr weiter mitspielen zu wollen.

pixelschubser
04.02.2022, 17:14
Ich habe das nur gesagt, weil Politik und Medien immer von Impfverweigerern sprechen und ich das für ein besonders perfides Beispiel für Manipulation halte.

Ich weiß. Vielleicht sollte man sich dahingehend auch immer wieder erklären müssen. Ich lehne explizit diese Art von Impfungen ab.

pixelschubser
04.02.2022, 17:18
Nicht mehr lange!

Du kennst meine Geduld und meinen Starrsinn nicht.

phantomias
04.02.2022, 17:23
Exzellenter Vortrag! Ich bezweifele allerdings das er von den gefuehlsgesteuerten
Fanatikern und Verstandallergikern der " Querdenkersekte " begriffen wird.

Ich danke dir. Für ihre Dummheit und ihre Angst können die Leute nichts. Übelnehmen tu ich nur denen ihr Verhalten, die wider besseren Wissens die Leute belügen und aufhetzen. Sei es, um damit viel Geld zu verdienen oder um damit ein übles politisches Süppchen zu kochen.

pixelschubser
04.02.2022, 17:23
Ich ja auch. Aber die werden langsam lästig, weil die das mittlerweile auf jedem Park- und Kirmesplatz anbieten!

Es nervt nur noch!

Von mir aus können die das anbieten wie sie wollen. Wenn aber gespritzte Kollegen für mich ne Lagerunterbringung und eine Zwangszuführung verlangen, fehlt mir langsam jegliches Verständnis.

phantomias
04.02.2022, 17:26
Doch, das haben nicht nur Leute behauptet, sie tun es immer noch. Klabauterbach zum Bleistift. Alleine für diesen Schwachsinn müßte er in die Klappse

Lügst du schon wieder? Ist das krankhaft bei dir?

Flüchtling
04.02.2022, 17:27
Comedian https://www.georgstreiter.de/die-legendaere-10-minuten-rede-von-edmund-stoiber/
E. Stoiber im Interview mit dem stellvertretenden "Passauer Neue Presse"-Chefredakteur, Alexander Kain:


"Hatten Triage zugunsten der Ungeimpften"

Bayerns ehemaliger Ministerpräsident und CSU-Chef Edmund Stoiber (80) spricht sich für eine allgemeine Impfpflicht aus. "Es gibt eine Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft" [...]

Edmund Stoiber: Ich war doppelt geimpft. Trotzdem hat es mich am 23. Oktober letzten Jahres erwischt. Zum Glück hatte ich einen milden Verlauf.

[...]
(Ganzseitiges Interview, nachzulesen u. a. auch in der heutigen Printausgabe "Aichacher Zeitung" / "Donaukurier")

Valdyn
04.02.2022, 17:27
Ich danke dir. Für ihre Dummheit und ihre Angst können die Leute nichts. Übelnehmen tu ich nur denen ihr Verhalten, die wider besseren Wissens die Leute belügen und aufhetzen. Sei es, um damit viel Geld zu verdienen oder um damit ein übles politisches Süppchen zu kochen.

Du meinst also so Leute, die wider besseres Wissen über Wochen und Monate steif und fest behaupten, so medizinisch völlig schwachsinnige G Konzepte wären das Ergebnis evidenzbasierter Wissenschaft und rein unpolitische Massnahmen?

Da stimme ich dir mal zu. Solche Typen sind ganz üble Gesellen.

pixelschubser
04.02.2022, 17:30
Wie viele Sorben gibt es noch? Und wie viele reinrassige Frauen davon im gebärfähigen Alter? :cool:

Offizielle Zahlen sprechen von 67.000 Sorben in Deutschland. Wir sind also eine Minderheit. Ich sollte mich also auf Minderheitenschutz berufen. Demografische Erhebungen zur Altersstruktur habe ich nicht gefunden.

Valdyn
04.02.2022, 17:33
Niemand hat je behauptet, dass sich dieses Virus durch Impfung "ausrotten" ließe.

Aber natürlich hat man das. No-Covid war lange Zeit politische Parole. Scholz hat das noch in seiner Neujahrsansprache behauptet:

https://www.zeit.de/politik/2021-12/neujahrsansprache-olaf-scholz-bundeskanzler-impfen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2 F

Er will schneller sein als das Virus und es besiegen. Hälst du diesen Quatsch immer noch für Wissenschaft?

Schwabenpower
04.02.2022, 17:41
Lügst du schon wieder? Ist das krankhaft bei dir?
Nein, ich habe Dich nur wieder bei einer primitiven Lüge erwischt.

phantomias
04.02.2022, 17:41
Aber natürlich hat man das. No-Covid war lange Zeit politische Parole. Scholz hat das noch in seiner Neujahrsansprache behauptet:

https://www.zeit.de/politik/2021-12/neujahrsansprache-olaf-scholz-bundeskanzler-impfen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2 F

Er will schneller sein als das Virus und es besiegen. Hälst du diesen Quatsch immer noch für Wissenschaft?

Es macht keinen Sinn, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Du drehst es dir, wie es dir gerade passt. Dass dein Link nicht lesbar ist, passt gut dazu.
Wir werden diese Pandemie auch trotz euch Idioten hinter uns lassen. Es dauert halt etwas länger und einige von euch werden es mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen. Juckt mich das? Nein.

Schwabenpower
04.02.2022, 17:43
Es macht keinen Sinn, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Du drehst es dir, wie es dir gerade passt. Dass dein Link nicht lesbar ist, passt gut dazu.
Wir werden diese Pandemie auch trotz euch Idioten hinter uns lassen. Es dauert halt etwas länger und einige von euch werden es mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen. Juckt mich das? Nein.
Du kannst nichts hinter Dir lassen, was es nie gab

Schwabenpower
04.02.2022, 17:45
Aber natürlich hat man das. No-Covid war lange Zeit politische Parole. Scholz hat das noch in seiner Neujahrsansprache behauptet:

https://www.zeit.de/politik/2021-12/neujahrsansprache-olaf-scholz-bundeskanzler-impfen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2 F

Er will schneller sein als das Virus und es besiegen. Hälst du diesen Quatsch immer noch für Wissenschaft?
Richtig, diente es doch als "Argument" für die Impfpflicht. Nur doof, daß die Geimpften sich auch anstecken

Valdyn
04.02.2022, 17:46
Es macht keinen Sinn, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Du drehst es dir, wie es dir gerade passt. Dass dein Link nicht lesbar ist, passt gut dazu.
Wir werden diese Pandemie auch trotz euch Idioten hinter uns lassen. Es dauert halt etwas länger und einige von euch werden es mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen. Juckt mich das? Nein.

Ohhhh. Jetzt bin ich tief getroffen.

Natürlich ist der Link lesbar. Ist auch egal. Die Neujahrsansprache kann man sich auch überall anders im Wortlaut durchlesen oder anhören.

Du bist unehrlich. Deswegen ergibt eine Diskussion keinen Sinn. Du bist nur hier, weil du dich über andere erheben willst, weil du dich für moralisch besser und schlauer hälst.

Rabauke076
04.02.2022, 17:46
Es macht keinen Sinn, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Du drehst es dir, wie es dir gerade passt. Dass dein Link nicht lesbar ist, passt gut dazu.
Wir werden diese Pandemie auch trotz euch Idioten hinter uns lassen. Es dauert halt etwas länger und einige von euch werden es mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen. Juckt mich das? Nein.

Wieso ist der Link nicht lesbar , geht wunderbar , ohne Bezahlschranke sogar !

Und noch eine Lüge vor dir direkt aufgedeckt !

Visir
04.02.2022, 17:50
Es macht keinen Sinn, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Du drehst es dir, wie es dir gerade passt. Dass dein Link nicht lesbar ist, passt gut dazu.
Wir werden diese Pandemie auch trotz euch Idioten hinter uns lassen. Es dauert halt etwas länger und einige von euch werden es mit ihrer Gesundheit oder ihrem Leben bezahlen. Juckt mich das? Nein.

Wer die Idioten sind hat sich bereits gezeigt. Ja, und mit dummen bzw. verdummten Menschen kann man nicht sachlich diskutieren, wie man leicht an deinem Beispiel erkennen kann.
Also weg mit dir. Du lernst es erst wenn du auf die Nase gefallen bist, vorher nicht, da hatte Bonhöfer völlig recht. Wer der Massenpsychose verfallen ist kommt dort nur selber wieder raus. Und natürlich geben solche Kleingeister allen anderen die Schuld an ihrem eigenen Versagen.

LOL
04.02.2022, 17:53
Richtig, diente es doch als "Argument" für die Impfpflicht. Nur doof, daß die Geimpften sich auch anstecken
Ihr habt den Kanzler bitter enttäuscht.

pixelschubser
04.02.2022, 17:53
Du kannst nichts hinter Dir lassen, was es nie gab

Er ist halt ne "Volkssturmente"! Gib dem ne Panzerfaust und der rennt bis zum Endsieg!

....oder bringt sich selber um.