PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 [122] 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

amendment
30.01.2022, 11:52
Deinen Kollektivismus kannst du dir sonstwohin stecken. Was passiert, wenn man Autoritäten nie hinterfragt, erlebe ich seit Jahrzehnten in der Privatwirtschaft, und die letzten acht Jahre sogar verstärkt als Selbständiger, der jede Menge Unternehmen und deren Mitarbeiter gesehen hat. Die mit dem krassesten Kadavergehorsam sind die, die zuerst pleite gehen. Während sich amerikanische Unternehmen viel leichter am Markt durchsetzen. Die, wo die Mitarbeiter nicht zusammenzucken, wenn ein Vorgesetzter den Raum betrifft, und wo die Türen fast nie geschlossen sind. Die in deutschen Unternehmen, die sich wie Beamtenbollerköppe verhalten und so behandelt werden wollen, kotzen mich immer mehr an. Kann weg.


Ich zähle mich zu den vehementesten "Hinterfragern" von Autoritäten. Mein diesbezüglicher, qualitativer "Check up" ist gnadenlos. Ob jemand als Autorität und Führungskraft etwas taugt, ist das Eine. Ob man aber fast schon "pathologisch" generell jedwede Autorität unter dem legitimen "Deckmäntelchen" des Hinterfragens aber eigentlich immer ablehnt, ist das Andere!

Mir jedenfalls offenbart die Coronakrise auch das hier:

1. Die generelle Angst vor Spritzen sowie die allgemeine Abneigung gegen Impfungen jedweder Art!

2. Das grundsätzliche Misstrauen gegenüber staatlichen Anordnungen (vornehmlich bei den Bürgern der ehemaligen DDR zu verorten)

3. Das Herausstellen des eigenen Individuums aus Angst, in einer "gesichtslosen" Masse lediglich zu einer unbedeutenden "Nummer" zu verkümmern.

4. Insgeheim der Wunsch, als mündiges und beachtenswertes Individuum dennoch eine "Gemeinschaft der Gleichgesinnten" zu finden.

5. Das exaltierte Zurschaustellen von dem, was man unter "eigener Meinung" zu verstehen glaubt.

6. Das generelle Befürworten von Renitenz, um sich an einer destruktiven Wirkung zu erfreuen.

7. Der Wunsch, lieber das Schaf in einer kleineren Herde zu sein als ein Schaf in der großen.

Hab ich was vergessen?

schlaufix
30.01.2022, 11:53
Die deutsche Köterrasse hat aber nun mal die Tendenz, das Leben immer totalitärer bis ins Kleinste zu regulieren. Und da muss dann alle paar Jahrzehnte mal wieder ein Kahlschlag vollzogen werden, der wohl auch blutig ablaufen muss, weil sich Filz und Seilschaften anders nicht beseitigen lassen.

Es ist nun schon fast wieder 20 Jahre her, wo zuletzt verlangt wurde, dass Gesetze ein Verfallsdatum haben müssten, weil sie sonst immer weiter wuchern und jegliche Aktivität ersticken, sowie Unsicherheit erzeugen. Lähmung und Angst sind mit Sicherheit keine Kennzeichen eines vitalen Volkes.

Welcher Nation gehörst du an? Bist du Deutscher oder zugewandert?

amendment
30.01.2022, 11:55
Ein Volk, was Autoritäten braucht, ist schon von vornherein versaut. "Leben und leben lassen", passt aber den allermeisten Mitmenschen nicht, weil der jahrhundertealte Kollektivismus im Weg steht. Das ist schon das erste Hindernis bei der Weiterentwicklung dieses kaputten Volkes.

Leben und Leben lassen ist kein Gegensatz zur Akzeptanz von Autoritäten. Beides vereint sollte die Basis eines gut funktionierenden Gemeinwesens sein.

antiseptisch
30.01.2022, 12:09
Welcher Nation gehörst du an? Bist du Deutscher oder zugewandert?
Ich bin ausgewildert.

Dalmatin
30.01.2022, 12:10
Also diese Juristen haben schon eine gewisse Reputation... oder siehst du dich etwa auf "Augenhöhe" mit einer Juristin des deutschen Ethikrates? Oder mit der ehemaligen FDP-Generalsekretärin?

Darauf kommt es so wenig an, wie auf eine Promotion und manchmal noch nicht einmal auf eine Habilitation. Wieso bitteschön sollte eine Juristin eines Ethikrates oder ein ehemaliger FDP-Generalsekretär mehr Jurist sein, als irgend ein anderer Jurist??? Die meisten unserer Politikdarsteller sind Juristen und was die oft für einen Schwachsinn von sich geben, muss ich dir sicherlich nicht erst groß erklären. Auf sowas kommt es nicht notwendigerweise an. Ich kenne hochdotierte Juristen, die juristisch (und nicht selten auch lebenspraktisch) derartige Blindgänger sind, dass sie dem nächstbesten Wald- und Wiesen-Anwalt das Wasser nicht reichen könnten. Umgekehrt kenne ich von einem ehemaligen Kommilitonen, der zusammen mit 4 Partnern (und zwischenzeitlich 12 angestellten Anwälten) eine renommierte Kanzlei führt (die haben fast nur noch prominente Fälle) einen Kollegen, der die Hälfte seiner Arbeitszeit wohl damit zubringt, sich von seinen Alkohol- und Lebensexzessen zu erholen, aber einen derart genialen und kompetenten juristischen Sachverstand besitzt, dass er im Prinzip längst der heimliche Motor der Kanzlei ist und Fälle zum Erfolg bringt, an denen sich sämtliche Anwaltskollegen und Richter die Zähne ausbeißen.

Also abgekürzt gesagt: Reputations- und Titeltheater erwecken bei mir noch längst keinen Respekt - dazu bedarf es schon ein wenig mehr. Frag mal deinen Bruder (sofern er diesbezüglich Einblick hat), wie so manch einer an seinen LG- oder OLG-Präsidentenjob gekommen ist, dann weißt du, was von solchen Reputationen zu halten ist :D

Ich finde es sowieso immer recht amüsant, wie gerne Wahrheit hier im Forum bzw. generell personalisiert wird. Nicht der Inhalt ist entscheidend für Wahrheit, Vernunft oder Bedeutsamkeit, sondern entscheidend ist, wer sie äußert und welchen gesellschaftlichen Stellenwert er inne hat. Sehr praktisch, sich dies instrumentalisierend zunutze zu machen. Wessen Standpunkt nicht erwünscht wird, dem spricht man erst mal einfach die gesellschaftliche/politische/soziale Würde ab und schon wird automatisch alles, was er von sich gibt, unakzeptabel. Kann man gerade in Verbindung mit Corona bestens beobachten.

antiseptisch
30.01.2022, 12:13
Was die Berliner Zeitung schreibt:

https://www.berliner-zeitung.de/wochenende/die-wenigen-mit-impfschaden-nach-der-impfung-wollte-sie-ihr-testament-schreiben-li.208566
Ich kenne einen Türken, der sich vor ca. 14 Tagen erstimpfen ließ. Letzte Woche hörte ich, dass er ziemlich erkältet wäre. Heute frage ich ihn, wie viele Tage nach der Impfung er krank wurde. Er: Fünf Tage, aber das hat nichts mit der Impfung zu tun. Das Schlafzimmer war wohl zu kalt und die Decke zu dünn. :haha:

Tutsi
30.01.2022, 12:16
Ich kenne einen Türken, der sich vor ca. 14 Tagen erstimpfen ließ. Letzte Woche hörte ich, dass er ziemlich erkältet wäre. Heute frage ich ihn, wie viele Tage nach der Impfung er krank wurde. Er: Fünf Tage, aber das hat nichts mit der Impfung zu tun. Das Schlafzimmer war wohl zu kalt und die Decke zu dünn. :haha:

Es stellt sich so mancher die Frage, ob es heute nur noch Corona-Tote gibt - keine an Krebs verstorben, an Herzinfarkt - oder anderen Krankheiten - alles nur noch Corona - das kommt einem dann doch sehr seltsam vor.

https://paz.de/artikel/aufloesungserscheinungen-a6214.html


Der Wochenrückblick

Auflösungserscheinungen

Wie sich die Corona-Politiker langsam festwühlen, und worüber Honni in der Hölle lacht


https://paz.de/bilder/artikel/2022/01/PAZ04_24_Kari.jpg?780x650-prop

marion
30.01.2022, 12:40
im Europamagazin kam grad eine Ärtzin aus der Ostmark, die vor lauter Angst vor den Gentechnikgegnern ihre Impfpraxis zur Festung ausgebaut hat und eine Pistole in der Tasche hat :D, sie fühle sich derzeit in ihrer "Festung" sicherer als draußen:haha: ist auch Ricarda Lang Kaliber

Dalmatin
30.01.2022, 12:43
Ich kenne einen Türken, der sich vor ca. 14 Tagen erstimpfen ließ. Letzte Woche hörte ich, dass er ziemlich erkältet wäre. Heute frage ich ihn, wie viele Tage nach der Impfung er krank wurde. Er: Fünf Tage, aber das hat nichts mit der Impfung zu tun. Das Schlafzimmer war wohl zu kalt und die Decke zu dünn. :haha:

Ich habe jemanden im Freundeskreis, dessen Gesundheitszustand hat sich von Impfung zu Impfung zu 1. Boosterung stufenweise permanent verschlechtert... NACHHALTIG! Bei ihm die gleiche Reaktion: mit den Impfungen hat das alles nichts zu tun.

Es ist halt religiöser Glaube. Kann auch nicht anders sein, denn substantiell gibt das Thema nicht viel her, also muss die fehlende Substanz mit (religiösem) Glauben aufgefüllt werden. Und was religiöser Glaube alles hervorbringt, dafür muss man noch nicht mal die Menschheitsgeschichte bemühen... dafür reicht ein Blick in die Gegenwart. Den Musels ihren Allah und Mohammed - den Westlern ihre Drostens, Lauterbachs & Co. (die Propheten) und ihre heiligen Spritzen :D

navy
30.01.2022, 12:45
Es stellt sich so mancher die Frage, ob es heute nur noch Corona-Tote gibt - keine an Krebs verstorben, an Herzinfarkt - oder anderen Krankheiten - alles nur noch Corona - das kommt einem dann doch sehr seltsam vor.

https://paz.de/artikel/aufloesungserscheinungen-a6214.html



https://paz.de/bilder/artikel/2022/01/PAZ04_24_Kari.jpg?780x650-prop

Blöd scheitert mit der Panik Betrugs Mache. Wer will sich diesen Impfmüll schon reinziehen. Der grösste Betrugs Müll aller Zeiten

30-MILLIONEN-ZIEL DEUTLICH VERFEHLT!
Krachende Impf-Pleite für Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)

Artikelvon: JULIUS BÖHMveröffentlicht am
30.01.2022 - 12:40 Uhr
Aus der schnellsten Booster-Kampagne Europas ist eine lahme Ente geworden ...

Deutschland hatte beim Impfen erneut Großes vor – und ist gescheitert. 30 Millionen Impfungen wollte Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) bis Ende Januar in deutschen Oberarmen wissen. Das Ziel wird meilenweit – um mehr als 10 Millionen – verfehlt werden!

Denn: Bis zum Freitag waren 16,7 Millionen Pikse seit Weihnachten gemeldet worden.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krachende-impf-pleite-fuer-scholz-30-mio-ziel-verfehlt-78985518.bild.html

Abzüglich 50 %, wo nur Fake Impfung geschah, oder Kochsalz Lösung. Selbst die Total verblödeten Sozial Media Deppen wachen langsam auf


Betrug mit Medien, erfundenen Panik Fotos, Videos, Facebook Lügen und Betrugszahlen des RKI, frei erfunden

Medizinstatistiker über Impfquoten-Debatte: „Die Zahlen sind dramatisch falsch“


29.01.2022 16:19
Der Medizinstatistiker Gerd Antes sagt: „Das, was die Bevölkerung zu recht verrückt macht, ist doch, dass die Zielwerte ständig steigen. Erst heißt es, 76 Prozent der Deutschen müssten vollständig geimpft werden. Dann sagt die Leopoldina, unter 90 Prozent wird es nie reichen. Diese Zahlen sind dramatisch falsch.“

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517172/Medizinstatistiker-ueber-Impfquoten-Debatte-Die-Zahlen-sind-dramatisch-falsch?src=live

Odin777
30.01.2022, 12:45
Ich habe jemanden im Freundeskreis, dessen Gesundheitszustand hat sich von Impfung zu Impfung zu 1. Boosterung stufenweise permanent verschlechtert... NACHHALTIG! Bei ihm die gleiche Reaktion: mit den Impfungen hat das alles nichts zu tun.

Es ist halt religiöser Glaube. Kann auch nicht anders sein, denn substantiell gibt das Thema nicht viel her, also muss die fehlende Substanz mit (religiösem) Glauben aufgefüllt werden. Und was religiöser Glaube alles hervorbringt, dafür muss man noch nicht mal die Menschheitsgeschichte bemühen... dafür reicht ein Blick in die Gegenwart. Den Musels ihren Allah und Mohammed - den Westlern ihre Drostens, Lauterbachs & Co. (die Propheten) und ihre heiligen Spritzen :D

Darf ich fragen was er für gesundheitliche Probleme hat?

frundsberg
30.01.2022, 12:57
Jaaaaa, die Besitzer von Biontech sind böse Zionisten. :haha:

Sehr richtig. Böse hin oder her.

Neu
30.01.2022, 13:06
Die Pentagon/NATO Mafia organisierte mit Donald Rumsfeld, ihre Milliarden Profite der Schweine Grippe (https://www.politikforen.net/showthread.php?187300-Die-Pentagon-NAO-Mafia-organisierte-mit-Donald-Rumsfeld-ihre-Milliarden-Profite-der-Schweine-Grippe)
https://www.politikforen.net/showthread.php?187300-Die-Pentagon-NAO-Mafia-organisierte-mit-Donald-Rumsfeld-ihre-Milliarden-Profite-der-Schweine-Grippe

und hier

https://www.politikforen.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert

Der Krieg über die Meinungshoheit ist mir bekannt. Mescalinabhängige habe ich ebenso kennengelernt. LSD als Droge, da gibts jede Menge Kram. Ob die Spritze Gehirnmanipulationen vornimmt, ist nicht bestätigt. Tatsache ist, dass die allermeisten gespritzten auf die Spritze schwören. Ob mental gesteuert oder chemisch ist die Frage.

navy
30.01.2022, 13:18
Der Krieg über die Meinungshoheit ist mir bekannt. Mescalinabhängige habe ich ebenso kennengelernt. LSD als Droge, da gibts jede Menge Kram. Ob die Spritze Gehirnmanipulationen vornimmt, ist nicht bestätigt. Tatsache ist, dass die allermeisten gespritzten auf die Spritze schwören. Ob mental gesteuert oder chemisch ist die Frage.

Welchen Sinn die Spritze hat, wissen nur die Verkäufer. Gegen einen Virus in Tradition, ohne jede Wirkung, die bewiesen ist.

Neu
30.01.2022, 13:37
Ich zähle mich zu den vehementesten "Hinterfragern" von Autoritäten. Mein diesbezüglicher, qualitativer "Check up" ist gnadenlos. Ob jemand als Autorität und Führungskraft etwas taugt, ist das Eine. Ob man aber fast schon "pathologisch" generell jedwede Autorität unter dem legitimen "Deckmäntelchen" des Hinterfragens aber eigentlich immer ablehnt, ist das Andere!

Mir jedenfalls offenbart die Coronakrise auch das hier:

1. Die generelle Angst vor Spritzen sowie die allgemeine Abneigung gegen Impfungen jedweder Art!

2. Das grundsätzliche Misstrauen gegenüber staatlichen Anordnungen (vornehmlich bei den Bürgern der ehemaligen DDR zu verorten)

3. Das Herausstellen des eigenen Individuums aus Angst, in einer "gesichtslosen" Masse lediglich zu einer unbedeutenden "Nummer" zu verkümmern.

4. Insgeheim der Wunsch, als mündiges und beachtenswertes Individuum dennoch eine "Gemeinschaft der Gleichgesinnten" zu finden.

5. Das exaltierte Zurschaustellen von dem, was man unter "eigener Meinung" zu verstehen glaubt.

6. Das generelle Befürworten von Renitenz, um sich an einer destruktiven Wirkung zu erfreuen.

7. Der Wunsch, lieber das Schaf in einer kleineren Herde zu sein als ein Schaf in der großen.

Hab ich was vergessen?

Ja. Dass ich mir stattdessen auch die Staatsmeinung reinziehen kann. Du übernimmst diese 1:1. Hat das was mit der Spritze zu tun, die aufs Gehirn wirkt, oder ist das der psychologisch geschulten Propagandamaschine geschuldet?

hamburger
30.01.2022, 13:40
Das Argument hilft dir nicht, wenn die Schädlichkeit der Impfung staatlicherseits nicht anerkennt wird, am Ende bleibt es ein medizinischer Einwand.



Siehe oben. Oder anders ausgedrückt, wäre die mRNA Impfung nicht schädlich, gäbe es auch keinen biblischen Grund sie abzulehnen. Die Schädlichkeit dieser Impfung ist aber eine medizinische und keine religiöse Frage.



Du klagst ja nicht gegen die Konzerne, sondern gegen die allgemeine Impfpflicht, jetzt wo viele europäische Länder lockern, scheint mir die Chance groß, dass wenn nicht das Bundesverfassuungsgericht, dann wenigstens der europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Impfplicht kippt.

Bei einer religiösen Vorschrift hat der Staat keine weiteren Rechte....was den Eingriff in die Person betrifft

Lykurg
30.01.2022, 13:40
Ja. Dass ich mir stattdessen auch die Staatsmeinung reinziehen kann. Du übernimmst diese 1:1. Hat das was mit der Spritze zu tun, die aufs Gehirn wirkt, oder ist das der psychologisch geschulten Propagandamaschine geschuldet?

Allein die Auswahl der Fotos bei Impf-Artikeln (die Spritze als Waffe, die einem förmlich reingerammt werden soll) ist eine subtile Bedrohung und soll Angst verursachen beim Leser. Das ist ganz miese Propaganda-Psychologie von verbrecherischen Medienhandlangern und Politikern. Kein Wunder, wenn die Leute das nicht wollen.

Lykurg
30.01.2022, 13:42
Bei einer religiösen Vorschrift hat der Staat keine weiteren Rechte....was den Eingriff in die Person betrifft

So lange der "Staat" genug Bullen hat, die das notfalls einprügeln, kann er alles tun. Nur, wenn er handlungsunfähig ist, geht das nicht mehr

navy
30.01.2022, 13:48
Allein die Auswahl der Fotos bei Impf-Artikeln (die Spritze als Waffe, die einem förmlich reingerammt werden soll) ist eine subtile Bedrohung und soll Angst verursachen beim Leser. Das ist ganz miese Propaganda-Psychologie von verbrecherischen Medienhandlangern und Politikern. Kein Wunder, wenn die Leute das nicht wollen.

Die Gehirn Waschmaschine von google, welche Regina Dugan aufgebaut hat, offenbart den System Betrug. Da kommt nur noch Pharma und Betrugs Reklame

Neu
30.01.2022, 13:48
Welchen Sinn die Spritze hat, wissen nur die Verkäufer. Gegen einen Virus in Tradition, ohne jede Wirkung, die bewiesen ist.

Ich sehe in der Spritze erstmal die langfristige Konsolisierung der Staatsfinanzen durch Beseitigung der alten. Bei 40% Übersterblichkeit bewiesen. Gleichzeitig scheinen gespritzte einen Wahrnehmungsdefekt bekommen zu haben. Obwohl mittlerweise bekannt ist, dass sie nicht
gegen SARS wirkt, und man sich Schäden zuziehen kann, lassen sie sich auch zum 9. Mal spritzen.

herberger
30.01.2022, 13:51
Laut einigen Schlagzeilen ist die Pandemie als tödliche Krankheit beendet?

Lykurg
30.01.2022, 13:52
Laut einigen Schlagzeilen ist die Pandemie als tödliche Krankheit beendet?

Jetzt kommt Krieg...

Neu
30.01.2022, 13:54
Laut einigen Schlagzeilen ist die Pandemie als tödliche Krankheit beendet?

In Dänemark. In Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und den Niederlanden will man auch dem allerletzten noch den lebensverkürzenden Keim setzen.

Neu
30.01.2022, 13:56
Jetzt kommt Krieg...

Vielleicht sollte die Pandemie von dem Säbelrasseln ablenken - ein Nebeneffekt.

Lykurg
30.01.2022, 13:57
Vielleicht sollte die Pandemie von dem Säbelrasseln ablenken - ein Nebeneffekt.

Ja, alles möglich. Da läuft sehr viel militärisch ab im Hintergrund.

Neu
30.01.2022, 14:00
Allein die Auswahl der Fotos bei Impf-Artikeln (die Spritze als Waffe, die einem förmlich reingerammt werden soll) ist eine subtile Bedrohung und soll Angst verursachen beim Leser. Das ist ganz miese Propaganda-Psychologie von verbrecherischen Medienhandlangern und Politikern. Kein Wunder, wenn die Leute das nicht wollen.

Deine negative Wahrnehmung. Gespritzte geraten bei dem Anblick einer Spritze in Ekstase.

Lykurg
30.01.2022, 14:05
Deine negative Wahrnehmung. Gespritzte geraten bei dem Anblick einer Spritze in Ekstase.

Naja, wenn die "Spritze" Hoffnung und ein Ende der "Pandemie" verkaufen soll, dann würde ich keinen Eisenstachel, der dem Betrachter fast in die Fresse sticht, ablichten, sondern positivere Eindrücke.

autochthon
30.01.2022, 14:05
Jetzt kommt Krieg...


Ja, alles möglich. Da läuft sehr viel militärisch ab im Hintergrund.

Stehst du schon stramm??

Neu
30.01.2022, 14:06
So lange der "Staat" genug Bullen hat, die das notfalls einprügeln, kann er alles tun. Nur, wenn er handlungsunfähig ist, geht das nicht mehr

Die Bullerei, die man auf die Leute hetzt, sind noch jung. Wenn sie dann mit 60 ihren Krebs entwickeln, und die Zusammenhänge erkennen, ists aber zu spät.

phantomias
30.01.2022, 14:07
Ich habe jemanden im Freundeskreis, dessen Gesundheitszustand hat sich von Impfung zu Impfung zu 1. Boosterung stufenweise permanent verschlechtert... NACHHALTIG! Bei ihm die gleiche Reaktion: mit den Impfungen hat das alles nichts zu tun.


Dieser jemand wird wohl selbst am besten, wie es um seine Gesundheit vorher stand und jetzt steht.
Ich selbst keine bis auf zwei Leute keinen, der sich nicht hat impfen lassen. Und ebenso kenne ich keinen Geimpften, der irgendeinen Schaden durch das Impfen davongetragen hat. Interessant ist allerdings, dass lediglich diese beiden Impfgegner behaupten, dass Angehörige von ihnen angeblich einen Impfschaden erlitten haben. Zufälle gibt's. :D

Veruschka
30.01.2022, 14:08
Stehst du schon stramm??
Sicherlich tut er das. Vor'm Rechner mutieren hier doch alle zum Schläger, Kriegshelden...ect.

mathetes
30.01.2022, 14:09
Bei einer religiösen Vorschrift hat der Staat keine weiteren Rechte....was den Eingriff in die Person betrifft

Bist du schwer von Begriff? Keine mir bekannte Konfession verbietet das Impfen generell, wenn du nachweisen kannst, dass die Impfung schädlich und damit gegen den Glauben (Körper als Tempel Gottes) ist, braucht es den Umweg über die Religion nicht.

Neu
30.01.2022, 14:11
Naja, wenn die "Spritze" Hoffnung und ein Ende der "Pandemie" verkaufen soll, dann würde ich keinen Eisenstachel, der dem Betrachter fast in die Fresse sticht, ablichten, sondern positivere Eindrücke.

Die Spritze soll beim Betrachter ein positives Gefühl erzeugen. Sie wird dir so lange überall mit Engelsgesichtern präsentiert werden, bis auch du das erkennst. Ansonsten lägen alle Psychologen ja falsch.

Neu
30.01.2022, 14:15
Dieser jemand wird wohl selbst am besten, wie es um seine Gesundheit vorher stand und jetzt steht.
Ich selbst keine bis auf zwei Leute keinen, der sich nicht hat impfen lassen. Und ebenso kenne ich keinen Geimpften, der irgendeinen Schaden durch das Impfen davongetragen hat. Interessant ist allerdings, dass lediglich diese beiden Impfgegner behaupten, dass Angehörige von ihnen angeblich einen Impfschaden erlitten haben. Zufälle gibt's. :D

Lass dir doch jedes Vierteljahr so eine Genspritze geben. Wohl bekomms.

Don
30.01.2022, 14:17
Dafür kackten Germanen noch vom Baum runter!

Sie hatten ja auch noch welche.

HerrMayer
30.01.2022, 14:25
Ja. Dass ich mir stattdessen auch die Staatsmeinung reinziehen kann. Du übernimmst diese 1:1. Hat das was mit der Spritze zu tun, die aufs Gehirn wirkt, oder ist das der psychologisch geschulten Propagandamaschine geschuldet?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Spritze ein Chromoson verändern würde und menschliche Empathie zerstört, also auf den Teil des Gehirns ebenfalls wirken würde.

LOL
30.01.2022, 14:31
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Spritze ein Chromoson verändern würde und menschliche Empathie zerstört, also auf den Teil des Gehirns ebenfalls wirken würde.

Das klingt nach: Ich sass mal irgendwo, allein in Mexiko, Aaniiiita...
​Ich hoffe das war jetzt nicht zu empathielos... :D

Flüchtling
30.01.2022, 14:34
Naja, wenn die "Spritze" Hoffnung und ein Ende der "Pandemie" verkaufen soll, dann würde ich keinen Eisenstachel, der dem Betrachter fast in die Fresse sticht, ablichten, sondern positivere Eindrücke.

Impressionen vom Oktoberfest 2018

schlaufix
30.01.2022, 14:45
Ich bin ausgewildert.

Gibt es einen Grund warum du deine Herkunft verschweigst?

antiseptisch
30.01.2022, 15:38
Gibt es einen Grund warum du deine Herkunft verschweigst?
Man sieht, dass du hier nie richtig mitliest.

Antisozialist
30.01.2022, 15:46
Ganz genau. Und wenn das nicht schnellstmöglich zurückgenommen wird, handelt es sich eindeutig um Rechtsbeugung. Dann ist nicht nur das RKI dran, sondern auch der Staatsanwalt wegen Untätigkeit. Der müsste von Amts wegen schon einschreiten.

Eine Landesregierung oder ein Viertel des Bundestages könnten abstrakte Normenkontrolle beim Bundesverfassungsgericht beantragen. Aber es fehlt anscheinend im Politikbetrieb das Rechtsverständnis oder das ernsthafte Interesse, etwas zu unternehmen.

hamburger
30.01.2022, 15:55
Bist du schwer von Begriff? Keine mir bekannte Konfession verbietet das Impfen generell, wenn du nachweisen kannst, dass die Impfung schädlich und damit gegen den Glauben (Körper als Tempel Gottes) ist, braucht es den Umweg über die Religion nicht.

Die Zeugen lehnen sogar Bluttransfusionen ab, die Amish wollen nicht geimpft werden...
Scheinbar hast du keine Ahnung... Der Nürnberger Codex verbietet medizinische Eingriffe gegen den Willen des Patienten, das GG ebenfalls.
Lerne lesen...

navy
30.01.2022, 16:06
In Dänemark. In Deutschland, Frankreich, Österreich, Italien und den Niederlanden will man auch dem allerletzten noch den lebensverkürzenden Keim setzen.

Eine junge Frau, die den Irrsinn gut erklärt und die Medien Manipulation, für den Betrug. Alle müssen sterben, erklärten die Minister und Verbrecher, trotzdem lässt sich fast Niemand Booster impfen


https://www.youtube.com/watch?v=YuOqyATPo48

Was für depperte Weiber in der Regierung und Wissenschaft sind, erklärt:

Tamara Wernli (https://www.youtube.com/channel/UChBJrKb8HB1ViYagR7a-K4g)
86.600 Abonnenten

Virus gut erklärt

HerrMayer
30.01.2022, 16:11
Das klingt nach: Ich sass mal irgendwo, allein in Mexiko, Aaniiiita...
​Ich hoffe das war jetzt nicht zu empathielos... :D

Ich habe das leider nicht mehr abrufbar.

***

https://psylex.de/sucht/alkohol/empathie/

https://www.heute.at/s/trinker-tun-sich-schwer-empathie-zu-fuehlen-100118560

Diese Links zu regelmässigen Genuss von Alkohol und Empathie.
Dasselbe kannst du für Kokain finden.

Hier für Medikamente:

https://kurier.at/wissen/antidepressiva-koennen-empathie-verringern/400527190

****

Also völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht, da diese Spritze die Genetik auch verändert.

navy
30.01.2022, 16:15
im Trinkwasser, sind mit Garantie Viren! Wann kommt die Anti Viren Impfung, wenn man Wasser trinkt. Am besten noch mit viel Flour und Chlor. Kein Fortschritt, der Ratten RKI Leute und Politiker. die lassen uns alle Sterben, weil noch keine Forschungsgelder ausgegeben wurden


....

Hier für Medikamente:

https://kurier.at/wissen/antidepressiva-koennen-empathie-verringern/400527190

****

Also völlig aus der Luft gegriffen ist das nicht, da diese Spritze die Genetik auch verändert.


Medikamenten Müll, mit Hilfe der gekauften Ärzte und Politik. Zerstört nur mit Garantie die Nieren, Blutgefässe und man verreckte elendig

amendment
30.01.2022, 16:20
Ja. Dass ich mir stattdessen auch die Staatsmeinung reinziehen kann. Du übernimmst diese 1:1. Hat das was mit der Spritze zu tun, die aufs Gehirn wirkt, oder ist das der psychologisch geschulten Propagandamaschine geschuldet?

Gegenfrage: Könnte es dir vielleicht auch in den Sinn kommen, dass in vielen Dingen, die unseren Lebensbereich, Lebensalltag und unsere Lebensweise betreffen, der hiesige Staat in seiner aktuellen Ausprägung eher den Wunsch und den Willen der Mehrheit zum Ausdruck bringt als dass sich diese Standpunkte bei dir als Einzelperson wiederfinden?

Und dass ein Staat, ein Gemeinwesen, eine soziologische Struktur - egal in welcher Form auch immer - niemals als "Eierlegende Wollmilchsau" fungieren KANN?

amendment
30.01.2022, 16:28
Ein Volk, was Autoritäten braucht, ist schon von vornherein versaut. "Leben und leben lassen", passt aber den allermeisten Mitmenschen nicht, weil der jahrhundertealte Kollektivismus im Weg steht. Das ist schon das erste Hindernis bei der Weiterentwicklung dieses kaputten Volkes.

Jede Gemeinschaft, das zeigt die Entwicklung der Menschheit ausnahmslos, ist zum Scheitern bzw. sogar zum Untergang geweiht, wenn sie per se die Heranbildung soziologisch hierarchischer Strukturen unterbinden will. Auch der Primus inter pares, ist nicht genauso "gleich" wie die Anderen... Warum das wohl so ist? Und woher wohl diese "natürliche Entwicklung" kommt?

Zwischen dem tumben Kadavergehorsam und der Ablehnung jeglicher Autoritäten gibt es zahlreiche weitere hierarchische Strukturen innerhalb einer Gemeinschaft.

Wichtig hierbei ist, was aus Sicht der Gemeinschaft am Besten eine "gefühlte" Gerechtigkeit abbildet.

Dalmatin
30.01.2022, 17:16
Darf ich fragen was er für gesundheitliche Probleme hat?

In erster Linie Appetitlosigkeit, erhöhte Infektanfälligkeit (dauerndes Gefühl von Erkältung), Müdigkeit, (nächtliches) Schwitzen, Antriebslosigkeit und Schwäche - Dinge, die ihm früher leicht fielen (z. B. Gartenarbeit, Haushalt) kann er kaum noch bewerkstelligen. Seit der Boosterung kamen nun noch massive Verdauungs-/Darmprobleme hinzu und die anderen Symptome haben sich im Prinzip mit jeder Spritze verstärkt. So beobachtete ich den Verlauf bei ihm - er hingegen bestreitet vehement jeglichen Zusammenhang mit den Impfungen.

Dalmatin
30.01.2022, 17:22
Dieser jemand wird wohl selbst am besten, wie es um seine Gesundheit vorher stand und jetzt steht.

Wie will er das wissen können, dass mit den Impfungen kein Zusammenhang besteht?


Ich selbst keine bis auf zwei Leute keinen, der sich nicht hat impfen lassen. Und ebenso kenne ich keinen Geimpften, der irgendeinen Schaden durch das Impfen davongetragen hat. Interessant ist allerdings, dass lediglich diese beiden Impfgegner behaupten, dass Angehörige von ihnen angeblich einen Impfschaden erlitten haben. Zufälle gibt's. :D

Das sind keine Zufälle, sondern der feste Glaube an die geheiligte Impfung. Du wirst auch einen Muselmann nicht davon überzeugen können, dass der Prophet sehr wahrscheinlich nichts weiter, als ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Egomane mit Wahnvorstellungen war. Der Betroffene ist analog dazu ein absolut überzeugter Corona-Impfgläubiger.

Warten wir mal ab, wer zuletzt lacht... Leute aus deiner Fraktion oder die Skeptiker.

amendment
30.01.2022, 17:22
Darauf kommt es so wenig an, wie auf eine Promotion und manchmal noch nicht einmal auf eine Habilitation. Wieso bitteschön sollte eine Juristin eines Ethikrates oder ein ehemaliger FDP-Generalsekretär mehr Jurist sein, als irgend ein anderer Jurist??? Die meisten unserer Politikdarsteller sind Juristen und was die oft für einen Schwachsinn von sich geben, muss ich dir sicherlich nicht erst groß erklären. Auf sowas kommt es nicht notwendigerweise an. Ich kenne hochdotierte Juristen, die juristisch (und nicht selten auch lebenspraktisch) derartige Blindgänger sind, dass sie dem nächstbesten Wald- und Wiesen-Anwalt das Wasser nicht reichen könnten. Umgekehrt kenne ich von einem ehemaligen Kommilitonen, der zusammen mit 4 Partnern (und zwischenzeitlich 12 angestellten Anwälten) eine renommierte Kanzlei führt (die haben fast nur noch prominente Fälle) einen Kollegen, der die Hälfte seiner Arbeitszeit wohl damit zubringt, sich von seinen Alkohol- und Lebensexzessen zu erholen, aber einen derart genialen und kompetenten juristischen Sachverstand besitzt, dass er im Prinzip längst der heimliche Motor der Kanzlei ist und Fälle zum Erfolg bringt, an denen sich sämtliche Anwaltskollegen und Richter die Zähne ausbeißen.

Also abgekürzt gesagt: Reputations- und Titeltheater erwecken bei mir noch längst keinen Respekt - dazu bedarf es schon ein wenig mehr. Frag mal deinen Bruder (sofern er diesbezüglich Einblick hat), wie so manch einer an seinen LG- oder OLG-Präsidentenjob gekommen ist, dann weißt du, was von solchen Reputationen zu halten ist :D

Ich finde es sowieso immer recht amüsant, wie gerne Wahrheit hier im Forum bzw. generell personalisiert wird. Nicht der Inhalt ist entscheidend für Wahrheit, Vernunft oder Bedeutsamkeit, sondern entscheidend ist, wer sie äußert und welchen gesellschaftlichen Stellenwert er inne hat. Sehr praktisch, sich dies instrumentalisierend zunutze zu machen. Wessen Standpunkt nicht erwünscht wird, dem spricht man erst mal einfach die gesellschaftliche/politische/soziale Würde ab und schon wird automatisch alles, was er von sich gibt, unakzeptabel. Kann man gerade in Verbindung mit Corona bestens beobachten.

Also zumindest für mich ist die persönliche Reputation meines Gegenübers schon gewichtig: Lausche ich den Ausführungen einer Sahra Wagenknecht oder eines Wolfgang Kubickis oder des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes oder des Bundeskanzlers. Wenn sich ein Prof. Dr. Streeck zur Pandemie äußert hat das für mich deutlich mehr "Gewicht" als wenn das meine Hausärztin tut.

Kommen wir zu deiner Reputation. Was hebt bezüglich der Corona-Problematik und den bisherigen Bekämpfungsmaßnahmen deine Meinung als Mensch eher hervor als deine Meinung als Jurist? Oder umgekehrt?

Also Eines schon mal vorweg: Für mich bist du jedenfalls keine "Instanz": weder juristisch noch politisch und auch nicht intellektuell. Warum nicht? Weil sich aus dem von dir bisher Gesagten nach meinem Dafürhalten für mich ganz sicher keine Reputation entwickelt.

Und zum Jurastudium ganz allgemein: Egal, welcher politischen Couleur sich ein diesbezüglicher Absolvent zugehörig fühlt, Eines hat er mit Sicherheit unter Beweis gestellt: seine Bildung und definitiv die Fähigkeit, komplexe gedankliche Anforderungen zu strukturieren, zu gewichten, zu bewerten, zu formulieren und gegenüber Anderen zu vertreten.

Insofern hast du bei ALLEM was du sagst, aus meiner Sicht einen höheren "Stellenwert" als eine Bäckerei-Aushilfe. Allerdings könnte diese wiederum im zwischenmenschlichen Bereich "punkten", keinesfalls aber bei intellektuellen Anforderungen. Diesbezügliche Ausnahmen sind eher rar...

ABAS
30.01.2022, 17:25
Wie will er das wissen können, dass mit den Impfungen kein Zusammenhang besteht?



Das sind keine Zufälle, sondern der feste Glaube an die geheiligte Impfung. Du wirst auch einen Muselmann nicht davon überzeugen können, dass der Prophet sehr wahrscheinlich nichts weiter, als ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Egomane mit Wahnvorstellungen war. Der Betroffene ist analog dazu ein absolut überzeugter Corona-Impfgläubiger.

Warten wir mal ab, wer zuletzt lacht... Leute aus deiner Fraktion oder die Skeptiker.

Skeptiker haben nie was zu lachen weil sie Pessimisten sind.

amendment
30.01.2022, 17:25
Wie will er das wissen können, dass mit den Impfungen kein Zusammenhang besteht?



Das sind keine Zufälle, sondern der feste Glaube an die geheiligte Impfung. Du wirst auch einen Muselmann nicht davon überzeugen können, dass der Prophet sehr wahrscheinlich nichts weiter, als ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Egomane mit Wahnvorstellungen war. Der Betroffene ist analog dazu ein absolut überzeugter Corona-Impfgläubiger.

Warten wir mal ab, wer zuletzt lacht... Leute aus deiner Fraktion oder die Skeptiker.


Warten wir doch eher ab, in welchem politischen Lager sich die Vernunft verortet und was der Preis für Unvernunft sein wird.

amendment
30.01.2022, 17:26
Skeptiker haben nie was zu lachen weil sie Pessimisten sind.

Doch. Die lachen aus Zynismus und Sarkasmus. Jedenfalls nie, weil sie glücklich sind.

Nietzsche
30.01.2022, 17:29
Doch. Die lachen aus Zynismus und Sarkasmus. Jedenfalls nie, weil sie glücklich sind.
Wie auch.

FaustDick
30.01.2022, 17:37
Gegenfrage: Könnte es dir vielleicht auch in den Sinn kommen, dass in vielen Dingen, die unseren Lebensbereich, Lebensalltag und unsere Lebensweise betreffen, der hiesige Staat in seiner aktuellen Ausprägung eher den Wunsch und den Willen der Mehrheit zum Ausdruck bringt als dass sich diese Standpunkte bei dir als Einzelperson wiederfinden?

Na so wie immer halt. Ich schätze mal in der DDR und unter dem NS-Regime ist das auch nicht anders gewesen - zumindest der allgemeinen Darstellung nach. Die Mehrheit ist ja interessanterweise auch heutzutage eigentlich immer auf Staatslinie. Fragt sich halt ob die Mehrheit den Staat macht oder doch eher der Staat die angebliche Mehrheit.
:?

amendment
30.01.2022, 17:54
Na so wie immer halt. Ich schätze mal in der DDR und unter dem NS-Regime ist das auch nicht anders gewesen - zumindest der allgemeinen Darstellung nach. Die Mehrheit ist ja interessanterweise auch heutzutage eigentlich immer auf Staatslinie. Fragt sich halt ob die Mehrheit den Staat macht oder doch eher der Staat die angebliche Mehrheit.
:?

Ich bin in unserem Lande wohl einer der Wenigen, die weder die Jahre von 1933 bis 1945 "verteufeln" noch das System der ehemaligen DDR.

Was ich jedoch aufs Schärfste verurteile, ist Rassismus im Allgemeinen und den darauf basierenden Genozid an den Juden im Speziellen!

Dass wir daraufhin politisch "entmannt" wurden damit so etwas Verwerfliches nicht mehr "zeugungsfähig" ist, kann aus internationaler Sicht zwar verständlich und nachvollziehbar sein, das sollte uns aber nicht - da es nur eine politische Kastration war - auf dem Parkett internationaler Politik zum immerwährenden "Eunuchen" machen!

Und DAS ist es, was meine Hauptkritik an fast allen heutigen deutschen Politikern ausmacht: Sie wollen Eunuchen sein und auch Eunuchen bleiben!

Ich bin dafür, dass endlich wieder politisch "Zeugungsfähiges" aus unserer Mitte erwächst...

Aber es muss schon irgendwie etwas "Edles" dabei herauskommen. Vermehrung nur um des Vermehrens willen lehne ich ab!

phantomias
30.01.2022, 17:58
Wie will er das wissen können, dass mit den Impfungen kein Zusammenhang besteht?



Das sind keine Zufälle, sondern der feste Glaube an die geheiligte Impfung. Du wirst auch einen Muselmann nicht davon überzeugen können, dass der Prophet sehr wahrscheinlich nichts weiter, als ein durchgeknallter, größenwahnsinniger Egomane mit Wahnvorstellungen war. Der Betroffene ist analog dazu ein absolut überzeugter Corona-Impfgläubiger.

Warten wir mal ab, wer zuletzt lacht... Leute aus deiner Fraktion oder die Skeptiker.

Du hast mich nicht verstanden. Die Geimpften haben in 99,9% der Fälle keinerlei gesundheitlichen Probleme. Dagegen gibt es keinen Impfgegner, der nicht in seinem Umfeld angebliche Impfschäden identifiziert hat. Ich finde das lustig.

Gerade habe ich im Auslandsjournal in der ARD einen Bericht über deutsche Auswanderer nach Paraguay gesehen, die u. a. der Impfpflicht in Deutschland entkommen wollten. Die Einheimischen dort sind aber fast alle geimpft und jetzt kommt in das Land ohne Impfung keiner mehr rein. In den Krankenhäusern werden Geimpfte vorrangig behandelt, da die Ressourcen sehr knapp sind.
Dumm gelaufen für die Dummköpfe, die ohne sich zu informieren mit all ihrem Hab und Gut dorthin gegangen sind. :D

Swesda
30.01.2022, 19:04
ich schrieb das früh im Januar ins HPF Stammbuch zur freundlichen Beachtung:


Und so weiter. Wer diese Regierung ablösen will, muss sie ermuntern, noch viel mehr Schulden zu machen, die Leute zum Impfen zu zwingen, Demonstrationen generell zu verbieten und möglichst Streit mit den Chinesen anzufangen wegen der Menschenrechte. Die Regierung muss genötigt werden, wirklich dass zu tun, was sie vorhaben. Schneller bringen wir diese Phase nicht hinter uns. Deutschland wird es überleben, diese Regierung wird vorzeitig abgelöst.

HerrMayer
30.01.2022, 19:11
ich schrieb das früh im Januar ins HPF Stammbuch zur freundlichen Beachtung:

Wahrscheinlich kannst du einigen Leuten jeden Tag einen Eimer Scheisse über den Kopf giessen, die wählen weiter SPD und CDU.

Vor allem die älteren Herrschaften, die ARD und ZDF gucken.

Souvenir
30.01.2022, 19:17
USA: Pfizer-Vorstand fordert Aufhebung der Impfpflicht - Masken und Impfpflicht sorgen für Verbitterung -

In den USA gehen die Fallzahlen zurück. Nun setzt sich ein ehemaliger Leiter der U.S. Food and Drug Administration für klare Vorgaben zur Aufhebung der Impfpflicht und der Maskenpflicht an Schulen ein, da sonst die Akzeptanz in der Bevölkerung verloren ginge.

Für mich ist das eine strategische Pause bis zum nächsten Winter.

https://reitschuster.de/post/u…ufhebung-der-impfpflicht/ (https://reitschuster.de/post/usa-pfizer-vorstand-fordert-aufhebung-der-impfpflicht/)

Souvenir
30.01.2022, 19:18
„Zwangsimpfung bedeutet Todesstrafe!“ – Am 1. Januar 2022 hat Frankreich die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Zu diesem Anlass sprach der französische Präsident, Emmanuel Macron, am vergangenen Mittwoch vor dem EU-Parlament und wurde vom kroatischen Abgeordneten Mislav Kolakušić frontal attackiert: „Sie haben heute gesagt, dass Sie stolz darauf sind, dass es in Europa keine Todesstrafe mehr gibt. Aber eine allgemeine Impfpflicht wird für Zehntausende EU-Bürger genau das sein: Ein Todesurteil.“ Kolakušić verabschiedete sich mit den Worten „Mord ist Mord“ und empfahl Macron, einen Blick auf die offiziellen Daten der EMA zu werfen. ⚡️


t.me/anonymousnews_org/2134 (https://t.me/anonymousnews_org/2134)

tosh
30.01.2022, 19:33
Bei dem, der nicht widersprach, wird wohl angenommen, er wollte die Impfung.
Nein, denn er zahlte sogar Strafe.

tosh
30.01.2022, 19:36
...Keine Ahnung, eine Impfung ließe sich aber nicht rückgängig machen und bevor ich mehrere Tausend € Bußgeld bezahle gehe ich zu einem Rechtsanwalt.
Der ist nicht billig und würde auch nicht für dich bezahlen. Außerdem würde Strafen wohl nur dreistellig sein.

tosh
30.01.2022, 19:40
Sehr richtig. Böse hin oder her.

Sag es den Biontech-Türken dass sie Zionisten sind. :fizeig:

tosh
30.01.2022, 19:44
„Zwangsimpfung bedeutet Todesstrafe!“ – Am 1. Januar 2022 hat Frankreich die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Zu diesem Anlass sprach der französische Präsident, Emmanuel Macron, am vergangenen Mittwoch vor dem EU-Parlament und wurde vom kroatischen Abgeordneten Mislav Kolakušić frontal attackiert: „Sie haben heute gesagt, dass Sie stolz darauf sind, dass es in Europa keine Todesstrafe mehr gibt. Aber eine allgemeine Impfpflicht wird für Zehntausende EU-Bürger genau das sein: Ein Todesurteil.“ Kolakušić verabschiedete sich mit den Worten „Mord ist Mord“ und empfahl Macron, einen Blick auf die offiziellen Daten der EMA zu werfen. ⚡️
t.me/anonymousnews_org/2134 (https://t.me/anonymousnews_org/2134)
Macron lügt, die Todesstrafe gibt es in der EU:

Todesstrafe



3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta (2) entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta (3) die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:

a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:

„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.

b) Artikel 2 des Protokolls Nr. 6 zur EMRK:

Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet werden ...



Quelle: EU-Vertrag, der so genannte "Lissabon-Vertrag", auf Seite 435


....

tosh
30.01.2022, 19:51
USA: Pfizer-Vorstand fordert Aufhebung der Impfpflicht - Masken und Impfpflicht sorgen für Verbitterung -

In den USA gehen die Fallzahlen zurück. Nun setzt sich ein ehemaliger Leiter der U.S. Food and Drug Administration für klare Vorgaben zur Aufhebung der Impfpflicht und der Maskenpflicht an Schulen ein, da sonst die Akzeptanz in der Bevölkerung verloren ginge.

Für mich ist das eine strategische Pause bis zum nächsten Winter.

https://reitschuster.de/post/u…ufhebung-der-impfpflicht/ (https://reitschuster.de/post/usa-pfizer-vorstand-fordert-aufhebung-der-impfpflicht/)
Oh, Pfizer fürchtet um die weiteren Milliardengewinne. :schnief:
Lauterbach sollte seine Dankbarkeit gegenüber Pfizer dadurch zeigen dass er von der Befürwortung der Impfpflicht abrückt!

navy
30.01.2022, 19:56
Macron lügt, die Todesstrafe gibt es in der EU:

Todesstrafe
.....
[/TABLE]
Quelle: EU-Vertrag, der so genannte "Lissabon-Vertrag", auf Seite 435


....

Der Lissabon Vertrag, wurde von Angela Merkel erpresst, in vielen Ländern, gab es keine Volksabstimmung, auch nicht für einen NATO Beitrag

navy
30.01.2022, 19:57
Du hast mich nicht verstanden. Die Geimpften haben in 99,9% der Fälle keinerlei gesundheitlichen Probleme. Dagegen gibt es keinen Impfgegner, der nicht in seinem Umfeld angebliche Impfschäden identifiziert hat. Ich finde das lustig.

Gerade habe ich im Auslandsjournal in der ARD einen Bericht über deutsche Auswanderer nach Paraguay gesehen, die u. a. der Impfpflicht in Deutschland entkommen wollten. Die Einheimischen dort sind aber fast alle geimpft und jetzt kommt in das Land ohne Impfung keiner mehr rein. In den Krankenhäusern werden Geimpfte vorrangig behandelt, da die Ressourcen sehr knapp sind.
Dumm gelaufen für die Dummköpfe, die ohne sich zu informieren mit all ihrem Hab und Gut dorthin gegangen sind. :D

Das einzige hier, ist dieser dumme Beitrag!

Souvenir
30.01.2022, 20:09
Macron lügt, die Todesstrafe gibt es in der EU:

Todesstrafe



Mir fällt auch zur Todesstrafe, Abtreibungs-Freiheit für Frauen, Sterbehilfe und Impfpflicht ein.

mathetes
30.01.2022, 20:10
Die Zeugen lehnen sogar Bluttransfusionen ab, die Amish wollen nicht geimpft werden...
Scheinbar hast du keine Ahnung... Der Nürnberger Codex verbietet medizinische Eingriffe gegen den Willen des Patienten, das GG ebenfalls.
Lerne lesen...


Dummschwätzer, bist der erste hier der es auf Ignore schafft.

https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/oft-gefragt/jw-impfungen-immunisierung/

https://www.apd.info/2021/11/01/adventistische-weltkirchenleitung-bekraeftigt-impfempfehlung/

https://www.nak-west.de/db/7902393/Meldungen/Stammapostel-Liebe-und-Fuersorge-unabhaengig-vom-Impfstatus


Zeugen Jehovas sind gut organisiert, ich denke du würdest mächtig auf die Schnauze falls du dich als einer ausgeben wolltest, so viel zum Thema Lesen lernen du Dummschwätzer, aber das kannst du in Zukunft mit anderen diskutieren.

navy
30.01.2022, 20:12
Oh, Pfizer fürchtet um die weiteren Milliardengewinne. :schnief:
Lauterbach sollte seine Dankbarkeit gegenüber Pfizer dadurch zeigen dass er von der Befürwortung der Impfpflicht abrückt!

das böse Erwachen, wenn man erkennt das man verarscht wurde, für Profite. Deutschland ist unter die Räuber gefallen, man nennt es State Capture und 90 % der Welt machen bei dem Betrug nicht mit, trotz massiver Erpressung der EU und von Berlin

Hay
30.01.2022, 20:17
Dummschwätzer, bist der erste hier der es auf Ignore schafft.

https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/oft-gefragt/jw-impfungen-immunisierung/

https://www.apd.info/2021/11/01/adventistische-weltkirchenleitung-bekraeftigt-impfempfehlung/

https://www.nak-west.de/db/7902393/Meldungen/Stammapostel-Liebe-und-Fuersorge-unabhaengig-vom-Impfstatus


Zeugen Jehovas sind gut organisiert, ich denke du würdest mächtig auf die Schnauze falls du dich als einer ausgeben wolltest, so viel zum Thema Lesen lernen du Dummschwätzer, aber das kannst du in Zukunft mit anderen diskutieren.

Sag mal, bist du ein Zeuge Jehovas oder woher kommt deine ziemlich aggressive Reaktion?

Wenn es nicht um die Impfung gegen Corona, sondern die von hamburger erwähnten Bluttransfusionen geht, stellt sich das Bild anders da und zwar genau so, wie es hamburger formulierte. Aus diesem Grund gibt es auch folgende Handlungsempfehlung der Uniklinik Düsseldorf für die Behandlung der Zeugen Jehovas:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwinnL7mpNr1AhUOGewKHUKCBUoQFnoECBQQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.uniklinik-duesseldorf.de%2Ffileadmin%2FAusbildung_und_Karrie re%2FKEK%2FHandlungsempfehlungen_fuer_den_Umgang_m it_Jehovas_Zeugen_Patienten_bei_geplanter_oder_unv orhergesehener_Bluttransfusion.pdf&usg=AOvVaw23_lDNT72rscdZYHuHhm_j

mathetes
30.01.2022, 20:23
Sag mal, bist du ein Zeuge Jehovas oder woher kommt deine ziemlich aggressive Reaktion?

Wenn es nicht um die Impfung gegen Corona, sondern die von hamburger erwähnten Bluttransfusionen geht, stellt sich das Bild anders da und zwar genau so, wie es hamburger formulierte. Aus diesem Grund gibt es auch folgende Handlungsempfehlung der Uniklinik Düsseldorf für die Behandlung der Zeugen Jehovas:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwinnL7mpNr1AhUOGewKHUKCBUoQFnoECBQQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.uniklinik-duesseldorf.de%2Ffileadmin%2FAusbildung_und_Karrie re%2FKEK%2FHandlungsempfehlungen_fuer_den_Umgang_m it_Jehovas_Zeugen_Patienten_bei_geplanter_oder_unv orhergesehener_Bluttransfusion.pdf&usg=AOvVaw23_lDNT72rscdZYHuHhm_j

Der User Hamburger macht mich schon seit geraumer Zeit ohne Grund dumm von der Seite an, du kannst aber gerne auch auf Ignore wenn du mir genauso blöd kommen willst.

hamburger
30.01.2022, 20:27
Sag mal, bist du ein Zeuge Jehovas oder woher kommt deine ziemlich aggressive Reaktion?

Wenn es nicht um die Impfung gegen Corona, sondern die von hamburger erwähnten Bluttransfusionen geht, stellt sich das Bild anders da und zwar genau so, wie es hamburger formulierte. Aus diesem Grund gibt es auch folgende Handlungsempfehlung der Uniklinik Düsseldorf für die Behandlung der Zeugen Jehovas:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwinnL7mpNr1AhUOGewKHUKCBUoQFnoECBQQAw&url=https%3A%2F%2Fwww.uniklinik-duesseldorf.de%2Ffileadmin%2FAusbildung_und_Karrie re%2FKEK%2FHandlungsempfehlungen_fuer_den_Umgang_m it_Jehovas_Zeugen_Patienten_bei_geplanter_oder_unv orhergesehener_Bluttransfusion.pdf&usg=AOvVaw23_lDNT72rscdZYHuHhm_j

Der User ist einfach nur überfordert....wahrscheinlich geimpft, also geschädigt. Muss man nicht weiter ernst nehmen

Dalmatin
30.01.2022, 20:29
Also zumindest für mich ist die persönliche Reputation meines Gegenübers schon gewichtig: Lausche ich den Ausführungen einer Sahra Wagenknecht oder eines Wolfgang Kubickis oder des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes oder des Bundeskanzlers. Wenn sich ein Prof. Dr. Streeck zur Pandemie äußert hat das für mich deutlich mehr "Gewicht" als wenn das meine Hausärztin tut.

Das kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. Entscheidend ist für mich immer der Inhalt einer Ausführung - nicht notwendigerweise, wer sie äußert. So kann ich z. B. einer Wagenknecht hier oder dort zustimmen - an anderer Stelle vehement nicht. Meine Hausärztin kann in so manchen Dingen mehr Ahnung haben, als ein Dr. Streek (sind ja auch recht unterschiedliche Fachbereiche). Es kommt - wie gesagt - auf den jeweiligen Bereich an, auf die Aussage und worauf sie gründet.


Kommen wir zu deiner Reputation. Was hebt bezüglich der Corona-Problematik und den bisherigen Bekämpfungsmaßnahmen deine Meinung als Mensch eher hervor als deine Meinung als Jurist? Oder umgekehrt?

Ich verstehe deine Frage nicht so recht.


Also Eines schon mal vorweg: Für mich bist du jedenfalls keine "Instanz": weder juristisch noch politisch und auch nicht intellektuell. Warum nicht? Weil sich aus dem von dir bisher Gesagten nach meinem Dafürhalten für mich ganz sicher keine Reputation entwickelt.

Worauf genau beziehst du dich da konkret? Weil ich gegen eine Impfpflicht bin? By the way: ich erhebe keinerlei Anspruch, für irgendjemanden hier eine Instanz zu sein. Mir schleierhaft, wie du überhaupt auf so eine Idee kommst!?!


Und zum Jurastudium ganz allgemein: Egal, welcher politischen Couleur sich ein diesbezüglicher Absolvent zugehörig fühlt, Eines hat er mit Sicherheit unter Beweis gestellt: seine Bildung und definitiv die Fähigkeit, komplexe gedankliche Anforderungen zu strukturieren, zu gewichten, zu bewerten, zu formulieren und gegenüber Anderen zu vertreten.

Insofern hast du bei ALLEM was du sagst, aus meiner Sicht einen höheren "Stellenwert" als eine Bäckerei-Aushilfe. Allerdings könnte diese wiederum im zwischenmenschlichen Bereich "punkten", keinesfalls aber bei intellektuellen Anforderungen. Diesbezügliche Ausnahmen sind eher rar...

Wir beide haben hier noch keine Diskussion geführt, die "komplexe gedankliche Anforderungen" gestellt hätte. Wir haben eigentlich überhaupt noch nicht nennenswert über das Thema diskutiert.

Dalmatin
30.01.2022, 20:32
Skeptiker haben nie was zu lachen weil sie Pessimisten sind.

Ich bin ein Skeptiker was das Thema anbelangt und dennoch ein Optimist im Leben. Umgekehrt kenne ich einige durch-und-durch überzeugte Impflinge, die gewaltige Pessismisten sind (einer davon ist sogar höchst despressiv).

LOL
30.01.2022, 20:35
Der User ist einfach nur überfordert....wahrscheinlich geimpft, also geschädigt. Muss man nicht weiter ernst nehmen
Du seniler Kukident-Opa bringst auch nur den ewig gleichen Kratzer auf deiner Platte...

Dalmatin
30.01.2022, 20:35
Warten wir doch eher ab, in welchem politischen Lager sich die Vernunft verortet und was der Preis für Unvernunft sein wird.

Je nu... ist Vernunft nicht letztlich eine Frage der Definition, zumindest aber der Perspektive? Was der eine darunter verbucht, kann für einen anderen bereits das ganze Gegenteil sein ;).

schlaufix
30.01.2022, 20:39
Man sieht, dass du hier nie richtig mitliest.

Also gibt es einen Grund!

Dalmatin
30.01.2022, 20:41
Du hast mich nicht verstanden. Die Geimpften haben in 99,9% der Fälle keinerlei gesundheitlichen Probleme.

Kennst du denn 100 % der Geimpften, um solch eine Feststellung treffen zu können? Oder kommt sie nicht doch eher einfach - mal wieder - aus deinem Ärmel rausgeschüttelt?


Dagegen gibt es keinen Impfgegner, der nicht in seinem Umfeld angebliche Impfschäden identifiziert hat. Ich finde das lustig.

Auch das könnte ich so nie behaupten.


Gerade habe ich im Auslandsjournal in der ARD einen Bericht über deutsche Auswanderer nach Paraguay gesehen, die u. a. der Impfpflicht in Deutschland entkommen wollten. Die Einheimischen dort sind aber fast alle geimpft und jetzt kommt in das Land ohne Impfung keiner mehr rein. In den Krankenhäusern werden Geimpfte vorrangig behandelt, da die Ressourcen sehr knapp sind.
Dumm gelaufen für die Dummköpfe, die ohne sich zu informieren mit all ihrem Hab und Gut dorthin gegangen sind. :D

Ja, solche mag es wohl geben. Wie man überhaupt a) wegen sowas auswandern kann, ohne dass b) eine Impfpflicht feststeht, ist ein weiteres Rätsel.

Antisozialist
30.01.2022, 20:48
Du hast mich nicht verstanden. Die Geimpften haben in 99,9% der Fälle keinerlei gesundheitlichen Probleme. Dagegen gibt es keinen Impfgegner, der nicht in seinem Umfeld angebliche Impfschäden identifiziert hat. Ich finde das lustig.

Gerade habe ich im Auslandsjournal in der ARD einen Bericht über deutsche Auswanderer nach Paraguay gesehen, die u. a. der Impfpflicht in Deutschland entkommen wollten. Die Einheimischen dort sind aber fast alle geimpft und jetzt kommt in das Land ohne Impfung keiner mehr rein. In den Krankenhäusern werden Geimpfte vorrangig behandelt, da die Ressourcen sehr knapp sind.
Dumm gelaufen für die Dummköpfe, die ohne sich zu informieren mit all ihrem Hab und Gut dorthin gegangen sind. :D

Ich stelle in Frage, dass die Impfung allzu viele schwere Corona-Verläufe verhindert, da die Drittimpfung bereits 3 Monate nach der Zweitimpfung empfohlen wird. Regelmäßiges spazieren gehen hilft mehr, da der Kreislauf trainiert und Fett abgebaut wird.

rumpelgepumpel
30.01.2022, 21:00
Ich stelle in Frage, dass die Impfung allzu viele schwere Corona-Verläufe verhindert, da die Drittimpfung bereits 3 Monate nach der Zweitimpfung empfohlen wird. Regelmäßiges spazieren gehen hilft mehr, da der Kreislauf trainiert und Fett abgebaut wird.

so ist es,
erst sollte Pieks 1 prinzipiel gegen eine Infektion helfen ... dann nur gegen einen schweren Verlauf,
dann Pieks 2,
aktuell der Booster Pieks ...
Pieks 1+2 sind plötzlich nur noch Grundimmunisierungs-Pieks :D

und jetzt verringert sich auch noch die Wirkungsdauer aller Piecks ...


https://abload.de/img/impfung1t7j78.jpg

ich58
30.01.2022, 21:12
im Europamagazin kam grad eine Ärtzin aus der Ostmark, die vor lauter Angst vor den Gentechnikgegnern ihre Impfpraxis zur Festung ausgebaut hat und eine Pistole in der Tasche hat :D, sie fühle sich derzeit in ihrer "Festung" sicherer als draußen:haha: ist auch Ricarda Lang Kaliber
Habe den Beitrag gesehen, einfach peinlich die Alte. Aber auch hier im Raum Südbaden gibt es Ärzte mit einer Goldgrubennase, denen jetzt der Arsch auf Grundeis geht.

ich58
30.01.2022, 21:17
Vielleicht sollte die Pandemie von dem Säbelrasseln ablenken - ein Nebeneffekt.
Nur geimpfte können den bösen Putin besiegen, allerdings nur Gehirngeimpfte. Deshalb auch jetzt die kritischen Infrastruckturen, hat vorher keinen interessiert. Die kritischste Infrastruktur ist der Bundestag, bereits Gehirnlos.

Hay
30.01.2022, 21:38
Der User Hamburger macht mich schon seit geraumer Zeit ohne Grund dumm von der Seite an, du kannst aber gerne auch auf Ignore wenn du mir genauso blöd kommen willst.

Das ist nun eine ziemliche Drohung, zumal ich dich nicht dumm von der Seite anmache. Bist du etwa Zeuge Jehovas, dass du so derart aggressiv reagierst?

tosh
30.01.2022, 21:39
Ich stelle in Frage, dass die Impfung allzu viele schwere Corona-Verläufe verhindert, da die Drittimpfung bereits 3 Monate nach der Zweitimpfung empfohlen wird. Regelmäßiges spazieren gehen hilft mehr, da der Kreislauf trainiert und Fett abgebaut wird.
Du stellst Ärzte und Virologen der ganzen Welt in den Schatten.
Das ist sehr sozial und war von einem Antisozialisten garnicht zu erwarten. :appl:

Schwabenpower
30.01.2022, 21:47
Also zumindest für mich ist die persönliche Reputation meines Gegenübers schon gewichtig: Lausche ich den Ausführungen einer Sahra Wagenknecht oder eines Wolfgang Kubickis oder des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes oder des Bundeskanzlers. Wenn sich ein Prof. Dr. Streeck zur Pandemie äußert hat das für mich deutlich mehr "Gewicht" als wenn das meine Hausärztin tut.

Kommen wir zu deiner Reputation. Was hebt bezüglich der Corona-Problematik und den bisherigen Bekämpfungsmaßnahmen deine Meinung als Mensch eher hervor als deine Meinung als Jurist? Oder umgekehrt?

Also Eines schon mal vorweg: Für mich bist du jedenfalls keine "Instanz": weder juristisch noch politisch und auch nicht intellektuell. Warum nicht? Weil sich aus dem von dir bisher Gesagten nach meinem Dafürhalten für mich ganz sicher keine Reputation entwickelt.

Und zum Jurastudium ganz allgemein: Egal, welcher politischen Couleur sich ein diesbezüglicher Absolvent zugehörig fühlt, Eines hat er mit Sicherheit unter Beweis gestellt: seine Bildung und definitiv die Fähigkeit, komplexe gedankliche Anforderungen zu strukturieren, zu gewichten, zu bewerten, zu formulieren und gegenüber Anderen zu vertreten.

Insofern hast du bei ALLEM was du sagst, aus meiner Sicht einen höheren "Stellenwert" als eine Bäckerei-Aushilfe. Allerdings könnte diese wiederum im zwischenmenschlichen Bereich "punkten", keinesfalls aber bei intellektuellen Anforderungen. Diesbezügliche Ausnahmen sind eher rar...
Merkst Du eigentlich gar nicht mehr, wie oft Du Dir selber widersprichst? Geboostert?

Schlummifix
30.01.2022, 21:56
Die neuen Nazis sind gegen das Impfen :crazy: :Nazi:
Wie passt das zusammen?


Die Veranstaltung in Nürnberg wurde von vielen Menschen scharf kritisiert. Denn die Demo fand am Volksfestplatz in unmittelbarer Nähe zum Reichsparteitagsgelände statt. Zudem war Sonntag der Jahrestag der Machtübernahme Adolf Hitlers 1933.

Droht also die Machtergreifung der Ungeimpften ? :crazy:
Die BRD wird ja immer schräger...

https://www.n-tv.de/politik/Corona-Demo-in-Nuernberg-loest-Kritik-aus-article23093868.html

https://apps-cloud.n-tv.de/img/23093861-1643570800000/16-9/750/272414632.jpg

Ich bin ja leider kein Relotius: Wie kann man den Bogen spannen von der Impfgegnerschaft zu den Nazis ?

mathetes
31.01.2022, 06:46
Das ist nun eine ziemliche Drohung, zumal ich dich nicht dumm von der Seite anmache. Bist du etwa Zeuge Jehovas, dass du so derart aggressiv reagierst?

Hast mich auf dem falschen Fuß erwischt, aber warum sollte ich ZJ sein, hamburger hat sich nicht negativ über ZJs geäußert. Ich bin mehr oder weniger mit ein paar ZJ befreundet, teile ihre Lehre aber nicht, sind mir aber immer noch lieber als die Amtskirchen.

Was der Verzicht auf Bluttransfusionen mit Impfungen zu tun haben sollen ist mir aber nicht ganz klar. Thema Bluttransfusion ist ganz interessant, geht auf jeden Fall ohne:

https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher/Wie-kann-Blut-dein-Leben-retten/Ausgezeichnete-Alternativen-zur-Transfusion/

marion
31.01.2022, 07:26
Merkst Du eigentlich gar nicht mehr, wie oft Du Dir selber widersprichst? Geboostert?

wenn ich recht gelesen habe, war am Freitag der große Tag

amendment
31.01.2022, 07:50
Antwort auf das Vollzitat @dalmatin

1. Ganz sicher spielt es beim Umgang mit Informationen eine gewichtige Rolle, von wem eine Information stammt. Und gerade die Klientel der Querdenker hat mit dieser Differenzierung arge Probleme. Du weißt bestimmt, dass "Informationen" auch bewusst lanciert werden, inhaltlich "geschönt" sein können oder sogar vorsätzlich als Falschinformationen in Umlauf gebracht werden. Aktuell verorte ich solcherlei dubiose "Quellen" eher in der ideologischen Ecke der Querdenkerszene.

2. Was ich bezüglich deiner Reputation gesagt habe basiert auf meinem von dir bisher gewonnenen Eindruck: Du bist ideologisch "einseitig" unterwegs, wirkst auf mich von daher wie ein "ganz normaler" Bürger, der mit der Querdenkerszene zumindest sympathisiert und nicht wie ein auf Ausgewogenheit im Denken geschulter Jurist. Und wenn du hier über die juristische Legitimität der einen oder anderen Coronamaßnahme fabulierst und dabei der Eindruck entsteht, dass dieses durch unsere Verfassungsinstanzen legitimierte Handeln aus deiner Sicht dennoch unrechtmäßig sei, nehme ich dich eher als einen ideologisierten Verfechter "deiner Angelegenheit" wahr denn als Juristen.

3. Wir beide haben zwar noch nicht direkt gegenseitig komplexe gedankliche Anforderungen abgefordert, aber das Zustandekommen deiner persönlichen Meinung bezüglich eines Für und Wider einer Impfpflicht vermute ich nicht juristisch basiert (und damit einer höheren gedanklichen Anforderung unterzogen!), sondern, wie schon gesagt, eher ideologischer Natur (und damit eher politisch emotional begründet).

amendment
31.01.2022, 07:50
Je nu... ist Vernunft nicht letztlich eine Frage der Definition, zumindest aber der Perspektive? Was der eine darunter verbucht, kann für einen anderen bereits das ganze Gegenteil sein ;).

Gute Antwort!

amendment
31.01.2022, 07:52
Merkst Du eigentlich gar nicht mehr, wie oft Du Dir selber widersprichst? Geboostert?

Ich bin gerade ausführlich auf die Antwort des Users @dalmatin eingegangen.

Vielleicht löst sich beim Lesen dann ein vermeintlicher Widerspruch in meiner Einlassung auf...

Hay
31.01.2022, 07:54
Also zumindest für mich ist die persönliche Reputation meines Gegenübers schon gewichtig: Lausche ich den Ausführungen einer Sahra Wagenknecht oder eines Wolfgang Kubickis oder des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichtes oder des Bundeskanzlers. Wenn sich ein Prof. Dr. Streeck zur Pandemie äußert hat das für mich deutlich mehr "Gewicht" als wenn das meine Hausärztin tut.

Kommen wir zu deiner Reputation. Was hebt bezüglich der Corona-Problematik und den bisherigen Bekämpfungsmaßnahmen deine Meinung als Mensch eher hervor als deine Meinung als Jurist? Oder umgekehrt?

Also Eines schon mal vorweg: Für mich bist du jedenfalls keine "Instanz": weder juristisch noch politisch und auch nicht intellektuell. Warum nicht? Weil sich aus dem von dir bisher Gesagten nach meinem Dafürhalten für mich ganz sicher keine Reputation entwickelt.

Und zum Jurastudium ganz allgemein: Egal, welcher politischen Couleur sich ein diesbezüglicher Absolvent zugehörig fühlt, Eines hat er mit Sicherheit unter Beweis gestellt: seine Bildung und definitiv die Fähigkeit, komplexe gedankliche Anforderungen zu strukturieren, zu gewichten, zu bewerten, zu formulieren und gegenüber Anderen zu vertreten.

Insofern hast du bei ALLEM was du sagst, aus meiner Sicht einen höheren "Stellenwert" als eine Bäckerei-Aushilfe. Allerdings könnte diese wiederum im zwischenmenschlichen Bereich "punkten", keinesfalls aber bei intellektuellen Anforderungen. Diesbezügliche Ausnahmen sind eher rar...

Das ist aber kein respektvoller Umgang mit deinem Gegenüber, deinem Mitforisten. Dein Ton und dein Gebaren verraten mangelhafte soziale Kompetenz.

Deutschmann
31.01.2022, 08:21
Das RKI legt kurzerhand die Laufzeiten fest, das arbeitsamt will prüfen ob es für Ungeimpfte noch Arbeitslosengeld gib, Unternehmer wollen das als Kündigungsgrund sehen ....

In diesem Land läuft so langsam alles aus dem Ruder.

Differentialgeometer
31.01.2022, 08:26
Das RKI legt kurzerhand die Laufzeiten fest, das arbeitsamt will prüfen ob es für Ungeimpfte noch Arbeitslosengeld gib, Unternehmer wollen das als Kündigungsgrund sehen ....

In diesem Land läuft so langsam alles aus dem Ruder.

Spätestens seit Ostfildener "Schiessbefehl" bin ich auch restlos bedient. Die können sich ihre "strammen Demokraten"-Sprüche rektal applizieren. Scheissdreck ist das alles in diesem Scheissland.

Maitre
31.01.2022, 08:30
Spätestens seit Ostfildener "Schiessbefehl" bin ich auch restlos bedient. Die können sich ihre "strammen Demokraten"-Sprüche rektal applizieren. Scheissdreck ist das alles in diesem Scheissland.

Der politische Irrsinn muss halt noch weiter gesteigert werden, bevor er in sich zusammenfällt. Übrigens ist es auch ganz typisch, dass der Bürgermeister ein SPD-Mitglied ist, dem diese Gewaltflatulenz entfleuchte. Die gebärden sich schon länger als kleine Fürsten mit Unfehlbarkeitsanspruch. Siehe auch Pimmelgate in Hamburg. Da war es zwar noch irgendwie lustig, zeigte aber auch schon überdeutlich deren merkwürdiges Verständnis von Zusammenleben.

Flüchtling
31.01.2022, 08:35
[...]
Fachleute aus Virologie und Epidemiologie haben Zweifel daran geäußert, dass das Corona-Infektionsgeschehen nach der Omikron-Welle einem endemischen Zustand deutlich näher kommt. "Es ist absolut möglich, dass nach dem Abflachen der aktuellen Welle Delta zurückkommt", sagte Ulrike Protzer, Leiterin des Instituts für Virologie an der TU München, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Wir können nicht sicher sein, dass Omikron Delta ablöst."

Die Immunität nach einer Omikron-Infektion sei ein "bisschen anders" als nach einer Delta-Infektion. "Aber wenn man geimpft ist und dann vielleicht zusätzlich eine Infektion hatte, kann das Immunsystem mit neuen Varianten, die jetzt kommen könnten, gut umgehen", sagte Protzer den Funke-Zeitungen. Bei Risikogruppen sollte jedoch erwogen werden, ob im Herbst eine vierte Impfdosis nötig sei. [...]
:D

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-tage-inzidenz-klettert-11768-36557046

Deutschmann
31.01.2022, 08:40
Spätestens seit Ostfildener "Schiessbefehl" bin ich auch restlos bedient. Die können sich ihre "strammen Demokraten"-Sprüche rektal applizieren. Scheissdreck ist das alles in diesem Scheissland.

Was ist Ostfildener Schießbefehl?

Maitre
31.01.2022, 08:44
Was ist Ostfildener Schießbefehl?

Da hat ein durchgeknallter SPD-Bürgermeister, der ausgerechnet auch noch Bolay heißt, eine Verfügung erlassen, die folgende denkwürdige Sätze enthält:



Um sicherzustellen, dass das Versammlungsverbot eingehalten wird, wird die Anwendung unmittelbaren Zwangs, also die Einwirkung auf Personen durch einfache körperliche Gewalt, Hilfsmittel der körperlichen Gewalt oder Waffengebrauch angedroht. Dies ist nach Abwägung der gegenüberstehenden Interessen verhältnismäßig.


(Fettungen durch mich)


https://www.ostfildern.de/Politik+_+Verwaltung/Bekanntmachungen/Allgemeinverf%C3%BCgung.html

Differentialgeometer
31.01.2022, 08:46
Der politische Irrsinn muss halt noch weiter gesteigert werden, bevor er in sich zusammenfällt. Übrigens ist es auch ganz typisch, dass der Bürgermeister ein SPD-Mitglied ist, dem diese Gewaltflatulenz entfleuchte. Die gebärden sich schon länger als kleine Fürsten mit Unfehlbarkeitsanspruch. Siehe auch Pimmelgate in Hamburg. Da war es zwar noch irgendwie lustig, zeigte aber auch schon überdeutlich deren merkwürdiges Verständnis von Zusammenleben.
SPD wollte schon immer mal SED spielen.


Was ist Ostfildener Schießbefehl?

Siehe meine Signatur oder den Link von Maitre.

Maitre
31.01.2022, 08:47
SPD wollte schon immer mal SED spielen.


Nur wäre die SED in versuchter Wahrung ihres Ansehens nicht so plump vorgegangen. Aber es muss eben auch Abstufungen unterhalb der SED geben :D

Differentialgeometer
31.01.2022, 08:49
Nur wäre die SED in versuchter Wahrung ihres Ansehens nicht so plump vorgegangen. Aber es muss eben auch Abstufungen unterhalb der SED geben :D
Die ist halt der bekiffte, leicht doofe Cousin der SED - der bislang nur mit Wasserpistolen schiessen durfte :D

Maitre
31.01.2022, 08:52
Die ist halt der bekiffte, leicht doofe Cousin der SED - der bislang nur mit Wasserpistolen schiessen durfte :D

Der mit den Schwimmhäuten zwischen seinen zwölf Fingern? Ich kann ihn mir vorstellen :D

Querfront
31.01.2022, 09:02
England kippt Impfpflicht im Gesundheitswesen.

https://www.telegraph.co.uk/politics/2022/01/30/front-line-health-staff-no-longer-need-covid-vaccines/


Exclusive: U-turn on mandatory Covid vaccinations for NHS and social care workers

Leider nur für registrierte Leser. Hab noch nix anderes gefunden.

Swesda
31.01.2022, 09:15
Da hat ein durchgeknallter SPD-Bürgermeister, der ausgerechnet auch noch Bolay heißt, eine Verfügung erlassen, die folgende denkwürdige Sätze enthält:


(Fettungen durch mich)


https://www.ostfildern.de/Politik+_+Verwaltung/Bekanntmachungen/Allgemeinverf%C3%BCgung.html
Da verstehe ich deine Aufregung nicht. Das ist doch vollkommen üblich. Warst du in deiner Jugend noch nie auf Demos? Wahrscheinlich nicht, das gabs ja in der DDR nicht und ihr hattet auch nicht die Möglichkeit euch zu informieren, weil das Westfernsehen solche Vorgänge verschwieg. Du kannst dir die Gewalt vielleicht nicht vorstellen, mit denen die Polizei auf Demonstranten einprügelte, die sich z.B. gegen den sogenannten "Nato-Doppelbeschluss", also das Aufstellen von amerikanischen Atomraketen in Deutschland wehren wollten, oder die albernerweise eine neue Startbahn in Frankfurt verhindern wollten oder ein Endlager in Gorleben. Das waren genau solche "Querdenker" wie heute, nur dass man sie damals "Linke" nannte und heute "Rechte".

Ich war einer dieser Querdenker damals und mein Oberquerdenker hieß z.B. Rudi Dutschke. Der wurde übrigens von einem Fanatiker erschossen, der sich von der "BILD" aufhetzen ließ. Die Polizei hatte damals übrigens auch einen Demonstranten erschossen, direkt gekillt in einem Hinterhof (Ohnesorge). Damit ging in Deutschland das ganze linke Theater los und endet in den Morden der RAF.

Wer heute sich heute über angebliche "Medienhetze" und "Polizeigewalt" beschwert, der weiß wirklich nicht was er da redet. Den Bürgern der ehemaligen DDR nehme ich das nicht übel, die können das nicht so ohne weiteres wissen, aber unsere querdenkenden Wessis, die heute das Opaalter erreicht haben, müssen sich das Prädikat "Superarschloch" anheften lassen, wenn sie es wagen, die heutigen, vergleichsweise zögerlichen und harmlosen Bemühungen der Ordnungshüter zu verteufeln.

amendment
31.01.2022, 09:21
Da hat ein durchgeknallter SPD-Bürgermeister, der ausgerechnet auch noch Bolay heißt, eine Verfügung erlassen, die folgende denkwürdige Sätze enthält:


(Fettungen durch mich)


https://www.ostfildern.de/Politik+_+Verwaltung/Bekanntmachungen/Allgemeinverf%C3%BCgung.html

Ich habe gerade bei der Stadtverwaltung Ostfildern angerufen und um eine Stellungnahme gebeten. Nach Aussage des Verwaltungsangestellten "glühen" die Drähte, der Bürgermeister wird aus ganz Deutschland angerufen, vor allem Pressevertreter. Tenor: Wie kann man so etwas nur veröffentlichen, das wäre ja geradezu "Wasser auf die Mühlen der Querdenkerbewegung".

Ich rief dort an weil ich es für eine Fälschung hielt; es scheint aber tatsächlich der Originalwortlaut zu sein!

Werter Herr Bolay, wo ist in ihrem Dienstzimmer noch gleich ihr Hut? Bitte nehmen und sich dann verabschieden!

marion
31.01.2022, 09:29
Ich habe gerade bei der Stadtverwaltung Ostfildern angerufen und um eine Stellungnahme gebeten. Nach Aussage des Verwaltungsangestellten "glühen" die Drähte, der Bürgermeister wird aus ganz Deutschland angerufen, vor allem Pressevertreter. Tenor: Wie kann man so etwas nur veröffentlichen, das wäre ja geradezu "Wasser auf die Mühlen der Querdenkerbewegung".

Ich rief dort an weil ich es für eine Fälschung hielt; es scheint aber tatsächlich der Originalwortlaut zu sein!

Werter Herr Bolay, wo ist in ihrem Dienstzimmer noch gleich ihr Hut? Bitte nehmen und sich dann verabschieden!

du hast den VTlern nicht geglaubt :crazy: du kannst gleich weiter weiter anrufen :D

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/01/polizei-cottbus-brandenburg-corona-spaziergaenge.html

Maitre
31.01.2022, 09:34
Da verstehe ich deine Aufregung nicht. Das ist doch vollkommen üblich. Warst du in deiner Jugend noch nie auf Demos? Wahrscheinlich nicht, das gabs ja in der DDR nicht und ihr hattet auch nicht die Möglichkeit euch zu informieren, weil das Westfernsehen solche Vorgänge verschwieg. Du kannst dir die Gewalt vielleicht nicht vorstellen, mit denen die Polizei auf Demonstranten einprügelte, die sich z.B. gegen den sogenannten "Nato-Doppelbeschluss", also das Aufstellen von amerikanischen Atomraketen in Deutschland wehren wollten, oder die albernerweise eine neue Startbahn in Frankfurt verhindern wollten oder ein Endlager in Gorleben. Das waren genau solche "Querdenker" wie heute, nur dass man sie damals "Linke" nannte und heute "Rechte".

Ich war einer dieser Querdenker damals und mein Oberquerdenker hieß z.B. Rudi Dutschke. Der wurde übrigens von einem Fanatiker erschossen, der sich von der "BILD" aufhetzen ließ. Die Polizei hatte damals übrigens auch einen Demonstranten erschossen, direkt gekillt in einem Hinterhof (Ohnesorge). Damit ging in Deutschland das ganze linke Theater los und endet in den Morden der RAF.

Wer heute sich heute über angebliche "Medienhetze" und "Polizeigewalt" beschwert, der weiß wirklich nicht was er da redet. Den Bürgern der ehemaligen DDR nehme ich das nicht übel, die können das nicht so ohne weiteres wissen, aber unsere querdenkenden Wessis, die heute das Opaalter erreicht haben, müssen sich das Prädikat "Superarschloch" anheften lassen, wenn sie es wagen, die heutigen, vergleichsweise zögerlichen und harmlosen Bemühungen der Ordnungshüter zu verteufeln.

Du willst mit den damaligen Überreaktionen des bundesdeutschen Staates die neuerlichen Überreaktionen legitimieren? Solange eine Demonstration von Seiten der Demonstranten friedlich verläuft, wie es aktuell der Fall zu sein scheint, ist die Androhung von Waffengewalt völlig ausserhalb jeglicher Legitimation. Und nein, nicht alle der von dir aufgezählten Demonstrationen haben meine Zustimmung. Merkwürdig übrigens, dass genau diese Polizei heute bei den fast immer in Krawall ausartenden Demonstrationen linker Extremisten so zurückhaltend ist.

Der Ohnesorg-Mord ist der BRD übrigens so peinlich geworden, dass man ihn der Stasi unterzujubeln versucht.

Flüchtling
31.01.2022, 09:36
du hast den VTlern nicht geglaubt :crazy: du kannst gleich weiter weiter anrufen :D

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/01/polizei-cottbus-brandenburg-corona-spaziergaenge.html

Einer der Leserkommentare:


Nikki Berlin Samstag, 29.01.2022 | 14:20 Uhr

An alle die hier meckern, ich will euch mal was sagen. Diese Menschen gehen auch für eure Grundrechte auf die Straße und ehrlich gesagt habe ich noch nie soviel Solidarität erlebt, wie auf diesen Demos. Die Menschen dort haben nämlich begriffen, was hier gespielt wird und das man sich dagegen wehren muss.
Die Leute die der Regierung ihre Lügen und Märchen immer noch abkaufen, die sollen zu Hause bleiben und weiterhin in ständiger Angst vor Zahlen und Daten leben. Um ein Virus geht es hier nämlich schon lange nicht mehr.

Maitre
31.01.2022, 09:38
Ich habe gerade bei der Stadtverwaltung Ostfildern angerufen und um eine Stellungnahme gebeten. Nach Aussage des Verwaltungsangestellten "glühen" die Drähte, der Bürgermeister wird aus ganz Deutschland angerufen, vor allem Pressevertreter. Tenor: Wie kann man so etwas nur veröffentlichen, das wäre ja geradezu "Wasser auf die Mühlen der Querdenkerbewegung".

Ich rief dort an weil ich es für eine Fälschung hielt; es scheint aber tatsächlich der Originalwortlaut zu sein!

Werter Herr Bolay, wo ist in ihrem Dienstzimmer noch gleich ihr Hut? Bitte nehmen und sich dann verabschieden!

Warum riefst du dort an? Der Link ging doch direkt auf die offizielle Seite der Stadt? Ich verstehe die Zweifel, weil ja wirklich eine Unzahl an Fakes (beider Seiten) im Umlauf ist. Deswegen versuche ich auch, so gut wie möglich den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Aber hier? Ansonsten finde ich es geradezu bezeichnend, dass diese Verordnung immer noch im Netz steht. Mal sehen, wann sie verschwindet. Natürlich schließe ich mich deiner Forderung an: Der Typ sollte seinen Hut nehmen und nie wieder ein politisches Amt anstreben. Ob er soviel Anstand aufbringen wird?

Differentialgeometer
31.01.2022, 09:41
Ich habe gerade bei der Stadtverwaltung Ostfildern angerufen und um eine Stellungnahme gebeten. Nach Aussage des Verwaltungsangestellten "glühen" die Drähte, der Bürgermeister wird aus ganz Deutschland angerufen, vor allem Pressevertreter. Tenor: Wie kann man so etwas nur veröffentlichen, das wäre ja geradezu "Wasser auf die Mühlen der Querdenkerbewegung".

Ich rief dort an weil ich es für eine Fälschung hielt; es scheint aber tatsächlich der Originalwortlaut zu sein!

Werter Herr Bolay, wo ist in ihrem Dienstzimmer noch gleich ihr Hut? Bitte nehmen und sich dann verabschieden!
Aber subito!

Deutschmann
31.01.2022, 09:42
SPD wollte schon immer mal SED spielen.



Siehe meine Signatur oder den Link von Maitre.

Unfassbar. Unfassbar. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Da fehlen mir jegliche Worte.

Tja, scheinbar ist das totalitäre denken in Deutschlnd noch lange nicht ausgerottet. Die "Umerziehung" war ein Flop.

Differentialgeometer
31.01.2022, 09:44
Warum riefst du dort an? Der Link ging doch direkt auf die offizielle Seite der Stadt? Ich verstehe die Zweifel, weil ja wirklich eine Unzahl an Fakes (beider Seiten) im Umlauf ist. Deswegen versuche ich auch, so gut wie möglich den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Aber hier? Ansonsten finde ich es geradezu bezeichnend, dass diese Verordnung immer noch im Netz steht. Mal sehen, wann sie verschwindet. Natürlich schließe ich mich deiner Forderung an: Der Typ sollte seinen Hut nehmen und nie wieder ein politisches Amt anstreben. Ob er soviel Anstand aufbringen wird?
Natürlich wird er das nicht - ich hoffe aber, dass er dazu gezwungen wird:
https://pbs.twimg.com/media/FKYq9Y-XMAMK1Ug?format=jpg&name=large

Schwabenpower
31.01.2022, 09:44
Ich bin gerade ausführlich auf die Antwort des Users @dalmatin eingegangen.

Vielleicht löst sich beim Lesen dann ein vermeintlicher Widerspruch in meiner Einlassung auf...
Nein. Du merkst es einfach nicht

Differentialgeometer
31.01.2022, 09:45
Unfassbar. Unfassbar. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Da fehlen mir jegliche Worte.

Tja, scheinbar ist das totalitäre denken in Deutschlnd noch lange nicht ausgerottet. Die "Umerziehung" war ein Flop.
Die Unerziehung ist halt von rechts Totalitarismus nach links Totalitarismus gewandert! Das pol Spektrum ist ein Kreis.

Valdyn
31.01.2022, 09:45
Du willst mit den damaligen Überreaktionen des bundesdeutschen Staates die neuerlichen Überreaktionen legitimieren? Solange eine Demonstration von Seiten der Demonstranten friedlich verläuft, wie es aktuell der Fall zu sein scheint, ist die Androhung von Waffengewalt völlig ausserhalb jeglicher Legitimation. Und nein, nicht alle der von dir aufgezählten Demonstrationen haben meine Zustimmung. Merkwürdig übrigens, dass genau diese Polizei bei den fast immer in Krawall ausartenden Demonstrationen linker Extremisten so zurückhaltend ist.

Der Ohnesorg-Mord ist der BRD übrigens so peinlich geworden, dass man ihn der Stasi unterzujubeln versucht.

Man muss sich auch mal fragen, in welcher Situation Waffengewalt angemessen ist und warum das in diesem Kontext überhaupt explizit erwähnt wird. Klar ist, dass Waffengewalt angemessen ist, wenn Polizeibeamte direkt angegriffen und bei Leib und Leben bedroht werden. Da das aber klar ist, muss es ja nicht plötzlich erwähnt werden als sei das etwas neues. Wahrscheinlich geht es letztlich nur darum, dass die Polizei unterbesetzt ist und sich gegen friedliche Durchbrüche von Polizeisperren nicht mehr wehren kann. In letzter Konsequenz bedeutet das natürlich, entweder laufen lassen oder schwerere Geschütze aufbieten.

Differentialgeometer
31.01.2022, 09:47
Man muss sich auch mal fragen, in welcher Situation Waffengewalt angemessen ist und warum das in diesem Kontext überhaupt explizit erwähnt wird. Klar ist, dass Waffengewalt angemessen ist, wenn Polizeibeamte direkt angegriffen und bei Leib und Leben bedroht werden. Da das aber klar ist, muss es ja nicht plötzlich erwähnt werden als sei das etwas neues. Wahrscheinlich geht es letztlich nur darum, dass die Polizei unterbesetzt ist und sich gegen friedliche Durchbrüche von Polizeisperren nicht mehr wehren kann. In letzter Konsequenz bedeutet das natürlich, entweder laufen lassen oder schwerere Geschütze aufbieten.
Es ist einfach:
https://pbs.twimg.com/media/FKOOVGgWUAUnwhz?format=jpg&name=medium

Valdyn
31.01.2022, 09:48
Es ist einfach:
https://pbs.twimg.com/media/FKOOVGgWUAUnwhz?format=jpg&name=medium

Aber wir haben ja Pandemie.

Differentialgeometer
31.01.2022, 09:49
Aber wir haben ja Pandemie.
Stimmt, wenn man die Bürger erschiesst, dann können sie nicht erkranken noch andere infizieren! Einfach genial, genial einfach! :dg:

Rabauke076
31.01.2022, 09:49
Ich verstehe das so: jeder, der im KH ist, und positiv getestet ist, geht in die Statistik ein. Bei vielen fällt das erst auf, wenn sie getestet werden, während andere bereits wegen Corona dort ankommen. Letztere sind offenbar meist die Ungeimpften.

Also mal wieder ein Artikel der die Impfung voran treiben soll !

Nur Ungeimpfte kommen wegen Covid 19 ins Krankenhaus , Geimpfte wegen anderen Erkrankungen und nur durch " Zufall " wird bei denen dann

Covid 19 festgestellt !

Maitre
31.01.2022, 09:54
Man muss sich auch mal fragen, in welcher Situation Waffengewalt angemessen ist und warum das in diesem Kontext überhaupt explizit erwähnt wird. Klar ist, dass Waffengewalt angemessen ist, wenn Polizeibeamte direkt angegriffen und bei Leib und Leben bedroht werden. Da das aber klar ist, muss es ja nicht plötzlich erwähnt werden als sei das etwas neues. Wahrscheinlich geht es letztlich nur darum, dass die Polizei unterbesetzt ist und sich gegen friedliche Durchbrüche von Polizeisperren nicht mehr wehren kann. In letzter Konsequenz bedeutet das natürlich, entweder laufen lassen oder schwerere Geschütze aufbieten.

Diese Spirale wurde von der Politik in Bewegung gebracht und immer schneller gedreht. Die Geister, die sie riefen, werden sie nun nicht mehr los.

SprecherZwo
31.01.2022, 09:55
Es ist einfach:
https://pbs.twimg.com/media/FKOOVGgWUAUnwhz?format=jpg&name=medium

Solange immer nur (wirklich) rechte Demos verboten wurden, hat das niemanden gestört, am wenigsten die Typen, die jetzt "spazierengehen".

Buella
31.01.2022, 09:56
Unfassbar. Unfassbar. Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Da fehlen mir jegliche Worte.

Tja, scheinbar ist das totalitäre denken in Deutschlnd noch lange nicht ausgerottet. Die "Umerziehung" war ein Flop.

Der Herr Bundekanzler mit dem Anflug von Alzheimer himself hat doch großmundig verkündet, daß es keine roten Linien gibt!
Das wird jetzt halt umgesetzt.

Maitre
31.01.2022, 09:59
Natürlich wird er das nicht - ich hoffe aber, dass er dazu gezwungen wird:
https://pbs.twimg.com/media/FKYq9Y-XMAMK1Ug?format=jpg&name=large

Leider gibt es noch zuviele Bolays im Land. Nur sind die nicht alle so dumm, ihre Phantasien so öffentlich und amtlich (!) in die Welt zu posaunen. Ich würde mittlerweile so weit gehen, jeden SPD-Politiker totalitärer Ansichten zu verdächtigen. Es sind gerade auch in der Kommunalpolitik auffällig oft diese, die in der Form danebenhauen. Ihre CDU-Kollegen sind eher so die Amigos. Auch nicht unbedingt besser, aber geringfügig weniger gefährlich.

Maitre
31.01.2022, 10:00
Solange immer nur (wirklich) rechte Demos verboten wurden, hat das niemanden gestört, am wenigsten die Typen, die jetzt "spazierengehen".

Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.

SprecherZwo
31.01.2022, 10:01
Leider gibt es noch zuviele Bolays im Land. Nur sind die nicht alle so dumm, ihre Phantasien so öffentlich und amtlich (!) in die Welt zu posaunen. Ich würde mittlerweile so weit gehen, jeden SPD-Politiker totalitärer Ansichten zu verdächtigen. Es sind gerade auch in der Kommunalpolitik auffällig oft diese, die in der Form danebenhauen. Ihre CDU-Kollegen sind eher so die Amigos. Auch nicht unbedingt besser, aber geringfügig weniger gefährlich.

Also ich finde die CDU ist die schlimmste Partei von allen, niemand belügt die eigenen Wähler so sehr. Die Grünen dagegen sind ziemlich ehrlich und sagen ganz genau, was sie wollen. Die SPD steht da in etwa in der Mitte.

amendment
31.01.2022, 10:02
Warum riefst du dort an? Der Link ging doch direkt auf die offizielle Seite der Stadt? Ich verstehe die Zweifel, weil ja wirklich eine Unzahl an Fakes (beider Seiten) im Umlauf ist. Deswegen versuche ich auch, so gut wie möglich den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Aber hier? Ansonsten finde ich es geradezu bezeichnend, dass diese Verordnung immer noch im Netz steht. Mal sehen, wann sie verschwindet. Natürlich schließe ich mich deiner Forderung an: Der Typ sollte seinen Hut nehmen und nie wieder ein politisches Amt anstreben. Ob er soviel Anstand aufbringen wird?

Ich wurde misstrauisch, da ich beim Durchlesen einige Rechtschreibfehler bemerkte... Es ist mir immer ein Vergnügen, wie ich schon alleine deshalb jedwede Fake-Mail an meine Email-Adresse bemerke, mal abgesehen von den kryptischen Herkunftsadressen...

Aber es ist wohl tatsächlich echt. Wir werden den weiteren Werdegang dieses hyperaktiven und übergriffigen Bürgermeisters wohl medial verfolgen dürfen...

SprecherZwo
31.01.2022, 10:03
Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.

Sicher sind welche darunter, aber die sind dort Minderheit. Und von dem anderen Demoteilnehmern werden sie vielleicht momentan toleriert, nach Corona wird es damit aber wieder vorbei sein.

Rabauke076
31.01.2022, 10:04
Darauf kommt es so wenig an, wie auf eine Promotion und manchmal noch nicht einmal auf eine Habilitation. Wieso bitteschön sollte eine Juristin eines Ethikrates oder ein ehemaliger FDP-Generalsekretär mehr Jurist sein, als irgend ein anderer Jurist??? Die meisten unserer Politikdarsteller sind Juristen und was die oft für einen Schwachsinn von sich geben, muss ich dir sicherlich nicht erst groß erklären. Auf sowas kommt es nicht notwendigerweise an. Ich kenne hochdotierte Juristen, die juristisch (und nicht selten auch lebenspraktisch) derartige Blindgänger sind, dass sie dem nächstbesten Wald- und Wiesen-Anwalt das Wasser nicht reichen könnten. Umgekehrt kenne ich von einem ehemaligen Kommilitonen, der zusammen mit 4 Partnern (und zwischenzeitlich 12 angestellten Anwälten) eine renommierte Kanzlei führt (die haben fast nur noch prominente Fälle) einen Kollegen, der die Hälfte seiner Arbeitszeit wohl damit zubringt, sich von seinen Alkohol- und Lebensexzessen zu erholen, aber einen derart genialen und kompetenten juristischen Sachverstand besitzt, dass er im Prinzip längst der heimliche Motor der Kanzlei ist und Fälle zum Erfolg bringt, an denen sich sämtliche Anwaltskollegen und Richter die Zähne ausbeißen.

Also abgekürzt gesagt: Reputations- und Titeltheater erwecken bei mir noch längst keinen Respekt - dazu bedarf es schon ein wenig mehr. Frag mal deinen Bruder (sofern er diesbezüglich Einblick hat), wie so manch einer an seinen LG- oder OLG-Präsidentenjob gekommen ist, dann weißt du, was von solchen Reputationen zu halten ist :D

Ich finde es sowieso immer recht amüsant, wie gerne Wahrheit hier im Forum bzw. generell personalisiert wird. Nicht der Inhalt ist entscheidend für Wahrheit, Vernunft oder Bedeutsamkeit, sondern entscheidend ist, wer sie äußert und welchen gesellschaftlichen Stellenwert er inne hat. Sehr praktisch, sich dies instrumentalisierend zunutze zu machen. Wessen Standpunkt nicht erwünscht wird, dem spricht man erst mal einfach die gesellschaftliche/politische/soziale Würde ab und schon wird automatisch alles, was er von sich gibt, unakzeptabel. Kann man gerade in Verbindung mit Corona bestens beobachten.


:gp: auf den Punkt gebracht , super !

Maitre
31.01.2022, 10:05
Also ich finde die CDU ist die schlimmste Partei von allen, niemand belügt die eigenen Wähler so sehr. Die Grünen dagegen sind ziemlich ehrlich und sagen ganz genau, was sie wollen. Die SPD steht da in etwa in der Mitte.

Die CDU ist halt eine Art Mafia ohne Ehrenkodex. Die sind aber etwas schlauer beim Verstecken ihrer Schweinereien. Die SPDler sind einfach zu dämlich. Mit den Grünen hast du Recht, die stehen offen zu ihren perversen Plänen. Und werden trotzdem gewählt. Was ich bemerkenswert finde!

amendment
31.01.2022, 10:07
Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.

Ähm, wenn man mich fragte, so wäre mir selbst ein Deutschland in den Grenzen von 1943 noch "zu klein". Ein im Wesentlichen von Deutschland gut geführtes Großeuropa hätte seine geografische Grenze doch wohl am Ural, oder habe ich da in der Schule nicht richtig aufgepasst? Nur ob die Türkei wegen dieses "Zipfels" zu Europa gehören sollte, da bin ich mir noch unschlüssig... :D

Differentialgeometer
31.01.2022, 10:07
Solange immer nur (wirklich) rechte Demos verboten wurden, hat das niemanden gestört, am wenigsten die Typen, die jetzt "spazierengehen".
Klar - ich hoffe jetzt geht auch jedem auf, dass dies der Präzedenzfall war und das letztendlich jeden treffeen kann.

Kreuzbube
31.01.2022, 10:09
Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.

Vermutlich laufen auch Ufologen mit. Ist aber egal. Hauptsache Widerstand!:happy:

amendment
31.01.2022, 10:09
:gp: auf den Punkt gebracht , super !

Auf Dalmatins "Punktlandung" habe ich bereits geantwortet. Ich warte auf deine Stellungnahme...

Maitre
31.01.2022, 10:09
Sicher sind welche darunter, aber die sind dort Minderheit. Und von dem anderen Demoteilnehmern werden sie vielleicht momentan toleriert, nach Corona wird es damit aber wieder vorbei sein.

Mir waren die Jungs aus der Erzählung recht symphatisch. Die waren wohl auch sehr friedlich und haben das direkte Gespräch gesucht. Wenngleich ich den verständlichen Wunsch etwas illusorisch finde. Als die verschwanden, beruhigte sich übrigens auch die Bullerei. Man sieht, wovor die wirklich Angst haben.

Rabauke076
31.01.2022, 10:12
Auf Dalmatins "Punktlandung" habe ich bereits geantwortet. Ich warte auf deine Stellungnahme...

Unqualifizierter Kommentar , keiner Antwort von meiner Seite aus würdig !

Maitre
31.01.2022, 10:13
Ähm, wenn man mich fragte, so wäre mir selbst ein Deutschland in den Grenzen von 1943 noch "zu klein". Ein im Wesentlichen von Deutschland gut geführtes Großeuropa hätte seine geografische Grenze doch wohl am Ural, oder habe ich da in der Schule nicht richtig aufgepasst? Nur ob die Türkei wegen dieses "Zipfels" zu Europa gehören sollte, da bin ich mir noch unschlüssig... :D

Der Zipfel sollte endlich den Russen zugesprochen werden. Mir würden schon Ostpreußen, Pommern, Schlesien und co. genügen. Wir hätten schon damit Probleme, es neu zu besiedeln.

Maitre
31.01.2022, 10:15
Vermutlich laufen auch Ufologen mit. Ist aber egal. Hauptsache Widerstand!:happy:

Die meisten sind aber Menschen von nebenan. Die jetzt erstmals vom Staat so gef... wurden, dass sie auf die Straße gehen. Hoffen wir, dass sie diese Erfahrung nicht mehr vergessen.

amendment
31.01.2022, 10:19
Der Zipfel sollte endlich den Russen zugesprochen werden. Mir würden schon Ostpreußen, Pommern, Schlesien und co. genügen. Wir hätten schon damit Probleme, es neu zu besiedeln.

Wenn aber ein neues Großeuropa die freundschaftliche Assoziation Russlands bedeutete und der "Istanbulzipfel der Türkei" Russland zugesprochen würde - müssten wir dann Seite an Seite mit den Russen in die Türkei einmarschieren?

So, genug der Blödelei... :dg:

SprecherZwo
31.01.2022, 10:20
Der Zipfel sollte endlich den Russen zugesprochen werden. Mir würden schon Ostpreußen, Pommern, Schlesien und co. genügen. Wir hätten schon damit Probleme, es neu zu besiedeln.

Von mir aus können die Landstriche auch unbesiedelt bleiben. Wir haben viel zu wenig Wildnis und unberührte Natur.

Maitre
31.01.2022, 10:22
Von mir aus können die Landstriche auch unbesiedelt bleiben. Wir haben viel zu wenig Wildnis und unberührte Natur.

Wir könnten uns auch einfach weiter verteilen und überall der Natur ihren Raum zurückgeben.... aber all das wird leider ein Traum bleiben.

amendment
31.01.2022, 10:27
Unqualifizierter Kommentar , keiner Antwort von meiner Seite aus würdig !

Da du mangels eigenem Ausdrucksvermögen die letzten Male immer nur meine eigene Formulierung gegen mich verwendet hast - was mich im Übrigen mit Stolz erfüllt! - so setze ich dich nunmehr auf die Ignorierliste. Nur, damit es zu keiner weiteren, inflationären Verwendung mehr kommt...

Rabauke076
31.01.2022, 10:32
Da du mangels eigenem Ausdrucksvermögen die letzten Male immer nur meine eigene Formulierung gegen mich verwendet hast - was mich im Übrigen mit Stolz erfüllt! - so setze ich dich nunmehr auf die Ignorierliste. Nur, damit es zu keiner weiteren, inflationären Verwendung mehr kommt...

Ich fühle mich geehrt , diese , deine Entscheidung , zeigt mit deutlich das du mir unterlegen bist und dich jetzt scheinbar , elegant aus der Affaire ziehen willst !

Pillefiz
31.01.2022, 10:39
Da du mangels eigenem Ausdrucksvermögen die letzten Male immer nur meine eigene Formulierung gegen mich verwendet hast - was mich im Übrigen mit Stolz erfüllt! - so setze ich dich nunmehr auf die Ignorierliste. Nur, damit es zu keiner weiteren, inflationären Verwendung mehr kommt...


Ich fühle mich geehrt , diese , deine Entscheidung , zeigt mit deutlich das du mir unterlegen bist und dich jetzt scheinbar , elegant aus der Affaire ziehen willst !

Könnt ihr das einfach mal lassen?? Muss jeder Strang mit Kinderkacke geflutet werden?

amendment
31.01.2022, 10:51
Könnt ihr das einfach mal lassen?? Muss jeder Strang mit Kinderkacke geflutet werden?

Ich hab die Madame jetzt auf meiner Ignorierliste. War eigentlich schon lange überfällig...

Rabauke076
31.01.2022, 10:58
Von mir aus können die Landstriche auch unbesiedelt bleiben. Wir haben viel zu wenig Wildnis und unberührte Natur.


Dafür von mir ein fettes Grün !

Tutsi
31.01.2022, 11:03
Blöd scheitert mit der Panik Betrugs Mache. Wer will sich diesen Impfmüll schon reinziehen. Der grösste Betrugs Müll aller Zeiten

30-MILLIONEN-ZIEL DEUTLICH VERFEHLT!
Krachende Impf-Pleite für Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD)

Artikelvon: JULIUS BÖHMveröffentlicht am
30.01.2022 - 12:40 Uhr
Aus der schnellsten Booster-Kampagne Europas ist eine lahme Ente geworden ...

Deutschland hatte beim Impfen erneut Großes vor – und ist gescheitert. 30 Millionen Impfungen wollte Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) bis Ende Januar in deutschen Oberarmen wissen. Das Ziel wird meilenweit – um mehr als 10 Millionen – verfehlt werden!

Denn: Bis zum Freitag waren 16,7 Millionen Pikse seit Weihnachten gemeldet worden.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-krachende-impf-pleite-fuer-scholz-30-mio-ziel-verfehlt-78985518.bild.html

Abzüglich 50 %, wo nur Fake Impfung geschah, oder Kochsalz Lösung. Selbst die Total verblödeten Sozial Media Deppen wachen langsam auf


Betrug mit Medien, erfundenen Panik Fotos, Videos, Facebook Lügen und Betrugszahlen des RKI, frei erfunden

Medizinstatistiker über Impfquoten-Debatte: „Die Zahlen sind dramatisch falsch“


29.01.2022 16:19
Der Medizinstatistiker Gerd Antes sagt: „Das, was die Bevölkerung zu recht verrückt macht, ist doch, dass die Zielwerte ständig steigen. Erst heißt es, 76 Prozent der Deutschen müssten vollständig geimpft werden. Dann sagt die Leopoldina, unter 90 Prozent wird es nie reichen. Diese Zahlen sind dramatisch falsch.“

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517172/Medizinstatistiker-ueber-Impfquoten-Debatte-Die-Zahlen-sind-dramatisch-falsch?src=live

Kritik wird jetzt schon an Scholz geübt - er hat kein Kreuz - er ist zu lahm - er ist zu vorsichtig - er zeigt nicht, was ein Kanzler zeigen sollte - naja - er hat ja auch eine Art Mannfrau neben sich, die weg sollte, aber nicht ging - der schwache Scholz und eine starkes (Ehe)Gesponst an seiner Seite - man sagt, die Frau im Hintergrund des Staatsmannes hat Einfluß.

Wie konnte der deutsche Bürger sich mal wieder so täuschen (lassen) ?

Bei Michael Klonovsky acta diurna gibt es auch einiges davon zu lesen.

navy
31.01.2022, 11:59
Kritik wird jetzt schon an Scholz geübt - er hat kein Kreuz - er ist zu lahm - er ist zu vorsichtig - er zeigt nicht, was ein Kanzler zeigen sollte - naja - er hat ja auch eine Art Mannfrau neben sich, die weg sollte, aber nicht ging - der schwache Scholz und eine starkes (Ehe)Gesponst an seiner Seite - man sagt, die Frau im Hintergrund des Staatsmannes hat Einfluß.

Wie konnte der deutsche Bürger sich mal wieder so täuschen (lassen) ?

Bei Michael Klonovsky acta diurna gibt es auch einiges davon zu lesen.

Der arme Scholz, da fange ich gleich zu weinen an. Bilderberg Treffen in 2001 schon

Flüchtling
31.01.2022, 12:06
[...]
der schwache Scholz und eine starkes (Ehe)Gesponst an seiner Seite - man sagt, die Frau im Hintergrund des Staatsmannes hat Einfluß.

Wie konnte der deutsche Bürger sich mal wieder so täuschen (lassen) ?
[...]

:hzu:Dann möge er sein Weib auf die Bühne schicken!

https://duckduckgo.com/?q=olaf+scholz+ehefrau&t=crhs&iax=images&ia=images

Fenstergucker
31.01.2022, 12:20
:hzu:Dann möge er sein Weib auf die Bühne schicken!

https://duckduckgo.com/?q=olaf+scholz+ehefrau&t=crhs&iax=images&ia=images

Nicht nötig, schon die alten Franzosen wussten: "Der König trägt die Krone nur, das Zepter schwingt die Pompadour!" :D

marion
31.01.2022, 13:14
Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.



Mir waren die Jungs aus der Erzählung recht symphatisch. Die waren wohl auch sehr friedlich und haben das direkte Gespräch gesucht. Wenngleich ich den verständlichen Wunsch etwas illusorisch finde. Als die verschwanden, beruhigte sich übrigens auch die Bullerei. Man sieht, wovor die wirklich Angst haben.

wenn man den Leuten mal 1 Woche abends 10 min erzählen würde, dass der Versailler Vertrag sittenwidrig und damit nichtig war, ist es klar, dass da Ängste aufkommen :) besonders bei den Amis
Im anderen Thread ist eine Karte drin, wie man 1871 das Land der Erbfeinde vernünftigerweise aufgetelit hätte, dann hätte es auch keinen Zoff mehr gegeben

tosh
31.01.2022, 13:15
Also ich finde die CDU ist die schlimmste Partei von allen, niemand belügt die eigenen Wähler so sehr. Die Grünen dagegen sind ziemlich ehrlich und sagen ganz genau, was sie wollen. Die SPD steht da in etwa in der Mitte.*
*Nein. Die SPD ist am schlimmsten.
Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten. Deswegen wurde sie gewaltig abgestraft.

Die CDU wurde abgestraft weil sie ziemlich wahrhaftig Mist gebaut hat.

Flüchtling
31.01.2022, 13:19
Klar - ich hoffe jetzt geht auch jedem auf, dass dies der Präzedenzfall war und das letztendlich jeden treffeen kann.
Man wird seitens der Bürger auf Spaziergänge verzichten können, genauso wie (gelernt) auf Theater, Kino, Kneipe, reisen, Karneval, Fußball im Stadion, Friseur, ...

Kreuzbube
31.01.2022, 15:54
Die meisten sind aber Menschen von nebenan. Die jetzt erstmals vom Staat so gef... wurden, dass sie auf die Straße gehen. Hoffen wir, dass sie diese Erfahrung nicht mehr vergessen.

Das Ganze wird langsam zur Volksbewegung, aus der mittelfristig vielleicht was Neues hervorgeht. Das Alte ist eh kaputt!:)

marion
31.01.2022, 16:01
*Nein. Die SPD ist am schlimmsten.
Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten. Deswegen wurde sie gewaltig abgestraft.

Die CDU wurde abgestraft weil sie ziemlich wahrhaftig Mist gebaut hat.

die haben sogar die Ausweisung des A.H. verhindert und hätten den weiteren Gang der Geschichte ändern können

amendment
31.01.2022, 16:12
Das Ganze wird langsam zur Volksbewegung, aus der mittelfristig vielleicht was Neues hervorgeht. Das Alte ist eh kaputt!:)

1. Es wird sich ganz sicher nicht zu einer "Volksbewegung" ausweiten!

2. Eine außerparlamentarische "Volksbewegung" wäre genau das Richtige, um unserer politischen Führungsschicht die "Augen" für gewisse Dinge zu öffnen!

3. Diese überfällige, breit aufgestellte "Volksbewegung" sollte aber auf anderen Motiven basieren, als es sich die Querdenkerszene "auf die Fahnen geschrieben" hat!

4. Die Querdenker haben nämlich kein einziges konstruktives Ziel; es geht denen einzig darum, unsere Führung zu desavouieren, mehr nicht.

5. Wir brauchen indes eine auf konstruktive Maßnahmen aufbauende, außerparlamentarische Opposition, eine grundsätzlich neue APO mit anderen "Vorzeichen"...

6. Und - ganz wichtig: Intelligenz darf kein Ausschlusskriterium sein!

Swesda
31.01.2022, 16:32
Du willst mit den damaligen Überreaktionen des bundesdeutschen Staates die neuerlichen Überreaktionen legitimieren? Solange eine Demonstration von Seiten der Demonstranten friedlich verläuft, wie es aktuell der Fall zu sein scheint, ist die Androhung von Waffengewalt völlig ausserhalb jeglicher Legitimation. Und nein, nicht alle der von dir aufgezählten Demonstrationen haben meine Zustimmung. Merkwürdig übrigens, dass genau diese Polizei heute bei den fast immer in Krawall ausartenden Demonstrationen linker Extremisten so zurückhaltend ist.

Der Ohnesorg-Mord ist der BRD übrigens so peinlich geworden, dass man ihn der Stasi unterzujubeln versucht.
Natürlich nicht "legitimieren", auf keinen Fall. Nur zeigen, dass die Aufregung von denen die es wissen müssten künstlich ist, wertlos. Dazu kommt natürlich auch - kenne ich aber nur vom Hörensagen - dass die VoPo auch nicht sehr zimperlich war und auch vor Folterungen nicht zurückschreckte. Ich teile auch deine Einschätzung nicht, was die Einsatzbereitschaft der Polizei bei linken Demonstrationen betrifft. Aber weil ich an solchen schon seit einigen Jahrzehnten nicht mehr teilnehme, enthalte mich eines Urteils. Woher beziehst du dieses Wissen?

Über die absurden Versuche der BRD, den Ohnesorge-Mord der Stasi anzuhängen, können wir wieder gemeinsam herzlich lachen.

Stanley_Beamish
31.01.2022, 18:27
Da verstehe ich deine Aufregung nicht. Das ist doch vollkommen üblich. Warst du in deiner Jugend noch nie auf Demos? Wahrscheinlich nicht, das gabs ja in der DDR nicht und ihr hattet auch nicht die Möglichkeit euch zu informieren, weil das Westfernsehen solche Vorgänge verschwieg. Du kannst dir die Gewalt vielleicht nicht vorstellen, mit denen die Polizei auf Demonstranten einprügelte, die sich z.B. gegen den sogenannten "Nato-Doppelbeschluss", also das Aufstellen von amerikanischen Atomraketen in Deutschland wehren wollten, oder die albernerweise eine neue Startbahn in Frankfurt verhindern wollten oder ein Endlager in Gorleben. Das waren genau solche "Querdenker" wie heute, nur dass man sie damals "Linke" nannte und heute "Rechte".

Ich war einer dieser Querdenker damals und mein Oberquerdenker hieß z.B. Rudi Dutschke. Der wurde übrigens von einem Fanatiker erschossen, der sich von der "BILD" aufhetzen ließ.



Dutschke wurde nicht erschossen, du Pseudo-68er. :fizeig:

autochthon
31.01.2022, 18:31
Dutschke wurde nicht erschossen, du Pseudo-68er. :fizeig:

Richtig. das wissen die wenigsten. Er wurde vergiftet.

Swesda
31.01.2022, 18:49
Dutschke wurde nicht erschossen, du Pseudo-68er. :fizeig:
Das war jetzt wirklich erbärmlich.

Ich habe schon recht. Letztlich starb er an der Kopfverletzung, die er bei dem Attentat erlitten hatte.


Bei einem Attentat auf ihn im April 1968 erlitt er schwere Hirnverletzungen, an deren Spätfolgen er 1979 starb.
[wiki] Er wra nach dem Attentat schon praktisch dreivierteltot. Lies mal das Buch seiner Frau: Rudi Dutschke. Wir hatten ein barbarisches, schönes Leben. Eine Biographie : Dutschke, Gretchen: Amazon.de: Bücher (https://www.amazon.de/Dutschke-hatten-barbarisches-sch%C3%B6nes-Biographie/dp/3426608146)

Swesda
31.01.2022, 18:50
Richtig. das wissen die wenigsten. Er wurde vergiftet.

lol

:gp:

marion
31.01.2022, 18:54
1. Es wird sich ganz sicher nicht zu einer "Volksbewegung" ausweiten!

2. Eine außerparlamentarische "Volksbewegung" wäre genau das Richtige, um unserer politischen Führungsschicht die "Augen" für gewisse Dinge zu öffnen!

3. Diese überfällige, breit aufgestellte "Volksbewegung" sollte aber auf anderen Motiven basieren, als es sich die Querdenkerszene "auf die Fahnen geschrieben" hat!



die Beendigung des Carolairrsinns ist also kein erstrebenswertes Ziel

autochthon
31.01.2022, 19:02
Mönsch @ Haspelbein

du gönnst einem aber auch rein gar nichts :crazy:, ich hab doch gar nix schlimmes geschrieben

"Die Familie bleibt aussen vor!" hiess es zu meiner Sperrbegründung vor langer Zeit.

Das du nicht brummen musst, verwundert mich doch ein wenig. Ist es doch unterste Schublade.

amendment
31.01.2022, 19:35
die Beendigung des Carolairrsinns ist also kein erstrebenswertes Ziel

Das passiert von ganz alleine; meine politischen Ziele für eine echte Volksbewegung sind da von ganz anderer "Qualität"! Corona sucks, ja. Aber damit sind wir bald durch...und dann?

Lykurg
31.01.2022, 19:37
Das passiert von ganz alleine; meine politischen Ziele für eine echte Volksbewegung sind da von ganz anderer "Qualität", Corona sucks, ja. Aber da sind wir bald durch...und dann?

Dann? Dann verlieren Millionen nach und nach ihr Geld und ihre Lebensgrundlagen im Zuge des Great Reset (Enteignung der Bürger, Corona ist da der Vorwand). Es wird sich immer weiter zuspitzen. Dieses Regime KANN nicht mehr länger weiterexistieren, wenn Deutschland eine Zukunft haben will

ABAS
31.01.2022, 19:39
"Die Familie bleibt aussen vor!" hiess es zu meiner Sperrbegründung vor langer Zeit.

Das du nicht brummen musst, verwundert mich doch ein wenig. Ist es doch unterste Schublade.

Userin marion hat den " Jana aus Kassel " Bonus. :D

pixelschubser
31.01.2022, 19:42
Das Ganze wird langsam zur Volksbewegung, aus der mittelfristig vielleicht was Neues hervorgeht. Das Alte ist eh kaputt!:)

Wird es! Hier gabs bis eben ordentlich Bewegung. Etwa 50 Menschen in dieser kleinen Rentnerstadt. Vor zwei Wochen waren es 15 die von der Polizei noch "personalisiert" wurden.

Heute war hier kein einziger Polizist zu sehen.

Die Miesmacher sollen mal schön die Klappe halten! Das "Kind" braucht nur noch einen Namen. Laut ist es bereits! Und unüberhörbar!

Schwabenpower
31.01.2022, 19:43
Wird es! Hier gabs bis eben ordentlich Bewegung. Etwa 50 Menschen in dieser kleinen Rentnerstadt. Vor zwei Wochen waren es 15 die von der Polizei noch "personalisiert" wurden.

Heute war hier kein einziger Polizist zu sehen.

Die Miesmacher sollen mal schön die Klappe halten! Das "Kind" braucht nur noch einen Namen. Laut ist es bereits! Und unüberhörbar!
Auch heute kamen sie mir wieder in Großräschen entgegen. Die Schlange wird immer länger. Trotz Kälte und Regen.

autochthon
31.01.2022, 19:57
Userin marion hat den " Jana aus Kassel " Bonus. :D

Ja. Es macht schon noch was aus, auf welcher Seite man steht.

LOL
31.01.2022, 19:59
Ja. Es macht schon noch was aus, auf welcher Seite man steht....oder in welcher Position man liegt...

autochthon
31.01.2022, 20:01
...oder in welcher Position man liegt...

Du Wutzebär.

navy
31.01.2022, 20:07
:hzu:Dann möge er sein Weib auf die Bühne schicken!

https://duckduckgo.com/?q=olaf+scholz+ehefrau&t=crhs&iax=images&ia=images

30 Jahre verheirate (Respekt)t, keine Kinder. Der richtige erlernte Beruf der Frau ist Kindergärtnerin. nennt sich Sozial Ökonomin

Während es ihr Olaf nun bis ins Kanzleramt schaffte, verfolgte auch Britta eine eigene Polit-Karriere an. Seit 2017 ist sie Ministerin für Bildung, Jugend und Sport in Brandenburg.

pixelschubser
31.01.2022, 20:33
Auch heute kamen sie mir wieder in Großräschen entgegen. Die Schlange wird immer länger. Trotz Kälte und Regen.

Man kann es nicht leugnen. Es werden von Woche zu Woche immer mehr Menschen die den Sack zu haben. Merk ich auch bei den Geimpften auf Arbeit. Die Johnsonleute sind derzeit ziemlich rabaukig. Sollte doch eine Dosis vollimmunisieren.

Kurti
31.01.2022, 20:49
Man kann es nicht leugnen. Es werden von Woche zu Woche immer mehr Menschen die den Sack zu haben. Merk ich auch bei den Geimpften auf Arbeit. Die Johnsonleute sind derzeit ziemlich rabaukig. Sollte doch eine Dosis vollimmunisieren.Fettung durch mich

Doch die Corona-Viren machten einen Strich durch diese Rechnung.

Kreuzbube
31.01.2022, 20:50
Wird es! Hier gabs bis eben ordentlich Bewegung. Etwa 50 Menschen in dieser kleinen Rentnerstadt. Vor zwei Wochen waren es 15 die von der Polizei noch "personalisiert" wurden.

Heute war hier kein einziger Polizist zu sehen.

Die Miesmacher sollen mal schön die Klappe halten! Das "Kind" braucht nur noch einen Namen. Laut ist es bereits! Und unüberhörbar!

Was denn, 50 in Strausberg oder in euerm Wohngebiet? Wir waren wieder über Tausend...und das bei Dauer-Nieselregen!:happy:

Kreuzbube
31.01.2022, 20:52
Man kann es nicht leugnen. Es werden von Woche zu Woche immer mehr Menschen die den Sack zu haben. Merk ich auch bei den Geimpften auf Arbeit. Die Johnsonleute sind derzeit ziemlich rabaukig. Sollte doch eine Dosis vollimmunisieren.

Theoretisch müssten die ein J an der Jacke haben...:haha:

pixelschubser
31.01.2022, 20:52
Fettung durch mich

Doch die Corona-Viren machten einen Strich durch diese Rechnung.

Dann sollte man sich gewisse Losungen nicht groß auf die Fahne schreiben!

pixelschubser
31.01.2022, 20:54
Was denn, 50 in Strausberg oder in euerm Wohngebiet? Wir waren wieder über Tausend...und das bei Dauer-Nieselregen!:happy:

Gegenüber aufm alten Marktplatz. In Hörweite zur Pension. SRB ist flächenmässig sehr groß...da könnte noch mehr gelaufen sein.

Kreuzbube
31.01.2022, 20:58
Gegenüber aufm alten Marktplatz. In Hörweite zur Pension. SRB ist flächenmässig sehr groß...da könnte noch mehr gelaufen sein.

Ok; je mehr, umso besser!:)

pixelschubser
31.01.2022, 20:59
Theoretisch müssten die ein J an der Jacke haben...:haha:

Die sind tatsächlich irritiert. Bei uns wurde ja durch die Betriebsärzte ausschließlich J&J verimpft. Jetzt heißt es, sie brauchen noch eine Nachimpfung mit BionTech zur Grundimmunisierung und nen Booster für den vollständigen Impfschutz.

Die hat man richtig verarscht!

pixelschubser
31.01.2022, 21:01
Ok; je mehr, umso besser!:)

Natürlich! Mein Weib ist auch kurz vorm "Ich muss mal mit dem Hund raus"!

Kurti
31.01.2022, 21:02
Dann sollte man sich gewisse Losungen nicht groß auf die Fahne schreiben!Dich hätte ich mal hören wollen, wenn man bereits vor Beginn der Corona-Impfungen diese als nicht vollständig wirksam beschrieben hätte. Abgesehen davon, dass das zu diesem Zeitpunkt kein Mensch genau wissen konnte.

navy
31.01.2022, 21:03
Klare Worte, eines unabhängigen Landtags Abgeordneten in Bayern, über den Söder Blödsinn

https://www.youtube.com/watch?v=TaCdXS1IEKI

Kreuzbube
31.01.2022, 21:05
Die sind tatsächlich irritiert. Bei uns wurde ja durch die Betriebsärzte ausschließlich J&J verimpft. Jetzt heißt es, sie brauchen noch eine Nachimpfung mit BionTech zur Grundimmunisierung und nen Booster für den vollständigen Impfschutz.

Die hat man richtig verarscht!

Tja; wer mit dem Teufel paktiert...:)

Kreuzbube
31.01.2022, 21:07
Dich hätte ich mal hören wollen, wenn man bereits vor Beginn der Corona-Impfungen diese als nicht vollständig wirksam beschrieben hätte. Abgesehen davon, dass das zu diesem Zeitpunkt kein Mensch genau wissen konnte.

Logisch. Bei den Deportationen konnte auch keiner wissen, wohin die Züge fuhren...

Kurti
31.01.2022, 21:14
Logisch. Bei den Deportationen konnte auch keiner wissen, wohin die Züge fuhren...Blödsinnige Konstruktion eines Zusammenhangs.

Schwabenpower
31.01.2022, 21:19
Fettung durch mich

Doch die Corona-Viren machten einen Strich durch diese Rechnung.
Ach ja, Vollidiot? Wie viele der Spaziergänger hat es denn dahingerafft?

Leiste Du lieber Karnevalsjecken Folge, die sich als Polizisten verkleiden.

Flüchtling
31.01.2022, 21:21
Politiker anscheinend genötigt, die Menschen in die Spritzen zu treiben

[...]
Die SPÖ Oberösterreich will über eine aktuelle Bildkampagne Bürger von der Notwendigkeit einer Impfung überzeugen. Als Bildmotiv werden weinende Kinder genutzt, in Verbindung mit dem Satz: "Ich will dich nicht verlieren." [...] :ironie:
In D per Schießbefehl, in Ö per Psychoterror
https://de.rt.com/oesterreich/130779-oesterreichische-sozialdemokraten-nutzen-weinende-kinder-fuer-impfkampagne/

navy
31.01.2022, 21:23
Fettung durch mich

Doch die Corona-Viren machten einen Strich durch diese Rechnung.

Corona gibt es immer schon. Florida macht auch Nichts. Geh Boostern, Dein Hirn kann nichts mehr retten, dann erspart man sich teure Entsorgungs Kosten für den Müll

Flüchtling
31.01.2022, 21:35
Die Impfpflicht ist tot – Wer sagt es Karl Lauterbach?

Das politische Treiben in Berlin wirkt tatsächlich häufiger so, als würde man dort auf einem anderen Planeten in einer anderen Zeitrechnung leben. [...]
Und dennoch könnte nun etwas bevorstehen, was alles Bekannte übertrifft: Die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht genau zu dem Zeitpunkt, an dem dieses Vorhaben politisch schon längst als tot gilt. [...]

https://m.facebook.com/peterweberstatement/videos/332007488825377/?_ft_=top_level_post_id.332007488825377%3Acontent_ owner_id_new.827542717585199%3Apage_id.82754271758 5199%3Astory_location.9%3Astory_attachment_style.v ideo_autoplay%3Aott.AX8Lrkivh24UY5HJ%3Atds_flgs.3% 3Apage_insights.%7B%22827542717585199%22%3A%7B%22p age_id%22%3A827542717585199%2C%22page_id_type%22%3 A%22page%22%2C%22actor_id%22%3A827542717585199%2C% 22dm%22%3A%7B%22isShare%22%3A0%2C%22originalPostOw nerID%22%3A0%7D%2C%22psn%22%3A%22EntVideoCreationS tory%22%2C%22post_context%22%3A%7B%22object_fbtype %22%3A1%2C%22publish_time%22%3A1643200217%2C%22sto ry_name%22%3A%22EntVideoCreationStory%22%2C%22stor y_fbid%22%3A%5B332007488825377%5D%7D%2C%22role%22% 3A1%2C%22sl%22%3A9%2C%22targets%22%3A%5B%7B%22acto r_id%22%3A827542717585199%2C%22page_id%22%3A827542 717585199%2C%22post_id%22%3A332007488825377%2C%22r ole%22%3A1%2C%22share_id%22%3A0%7D%5D%7D%7D&__tn__=%2C%3B

Freidenkerin
31.01.2022, 22:25
Es sind auch Rechte darunter. Je nachdem, wie man Rechts definiert, jedenfalls. Meine Frau unterhielt sich letztens mit einem Grüppchen, das für ein Deutschland in den Grenzen von 1914 auftrat.
Das ist ja auch normal.


Die CDU ist halt eine Art Mafia ohne Ehrenkodex. Die sind aber etwas schlauer beim Verstecken ihrer Schweinereien. Die SPDler sind einfach zu dämlich. Mit den Grünen hast du Recht, die stehen offen zu ihren perversen Plänen. Und werden trotzdem gewählt. Was ich bemerkenswert finde!
Die Grünen schaffen es tatsächlich, ihre ganzen Perversionen und Geisteskrankheiten nur mit ein bisschen "Umweltschutz" zu übertünchen und sich auf diese Weise (wenn auch hirnlose) Wähler zu sichern. Die können froh sein, dass es so viele Vollverblödete in Deutschland gibt, die darauf reinfallen.

tosh
31.01.2022, 23:05
"... Die Impfpflicht ist tot – Wer sagt es Karl Lauterbach?..."

Abwarten. Totgesagte leben länger.

tosh
31.01.2022, 23:09
Politiker anscheinend genötigt, die Menschen in die Spritzen zu treiben
:ironie:
In D per Schießbefehl, in Ö per Psychoterror
https://de.rt.com/oesterreich/130779-oesterreichische-sozialdemokraten-nutzen-weinende-kinder-fuer-impfkampagne/

:isgut: Kein Schießbefehl in D.

marion
01.02.2022, 07:17
Das passiert von ganz alleine; meine politischen Ziele für eine echte Volksbewegung sind da von ganz anderer "Qualität"! Corona sucks, ja. Aber damit sind wir bald durch...und dann?

bereiten wir uns auf SPARS vor

https://jhsphcenterforhealthsecurity.s3.amazonaws.com/spars-pandemic-scenario.pdf

bis dahin machen wir aber erst mal was fürs Klima , am besten LD´, hat doch Propellerkarl schon beim 1. LD kundgetan


https://www.politikforen.net/images/smilies/isgut.gif Kein Schießbefehl in D.

doch, in der ganzen EU besteht Schiessbefehl, steht im Lissabonvertrag ganz hinten drin

Maitre
01.02.2022, 07:18
Der Firefox schlug mir heute morgen eine erschreckende Lektüre vor:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/welt-der-ungeimpften-e790098/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Auch auf den Werbebannern dieser Dating-Plattform fallen sich eine fotogene Frau und ein fotogener Mann in die Arme. Aber anders als bei anderen Portalen dieser Art lohnt sich bei „Impffrei.Love“ auch der Blick über die Schultern der Frischverliebten in die Landschaft. Über ihnen ragt das Matterhorn in einen goldenen Himmel. Keine Dörfer, keine Straßen, nur Idylle, nur Natur. Das Matterhorn – ein Alpengipfel in Pyramidenform und in esoterischen Kreisen als „Kraftort“ gepriesenes Wunderwerk von Mutter Natur – ist für das Bild nicht weniger wichtig als die Liebenden im Vordergrund. Denn „Impffrei.Love“ richtet sich nicht wie Parship oder Tinder an alle, sondern nur an ungeimpfte Menschen. Es ist eine Online-Singlebörse für die, die sich gegen eine Covid-19-Impfung entschieden haben.

.....

Die Wiener Politikwissenschaftlerin Barbara Prainsack forscht seit Beginn der Pandemie zu den öffentlichen Einstellungen der Menschen zu Maßnahmen der Pandemiebekämpfung, darunter auch zur Impfung. In Portalen wie „Impffrei.Love“ sieht sie eine Gefahr. Dort herrsche eine Sprache der moralischen Überlegenheit, so Prainsack, die identitätsstiftend wirken solle. „Diese digitalen Räume verfestigen Meinungen“, erläutert sie, „die Gesellschaft verliert so auch Gemäßigte an radikalere, anti-demokratische Weltbilder, die da auch vertreten werden“.
Die Forscherin erlebe selbst häufig Beschimpfungen durch Impfgegnerinnen und Impfgegner. Sie sagt: „Diese Portale binden Leute aneinander, auch weil manche ihre vor der Pandemie existierenden sozialen Kreise verloren haben. Man lässt also jetzt die ‚Unwissenden‘, die ‚Schlafschafe‘, die einen vielleicht auch selbst nicht mehr wollen, hinter sich für ein neues Wir-Gefühl.“


....


Das muss man sich mal vorstellen: Diese subversiven, ungebildeten, minderintelligenten, krummbeinigen, unattraktiven Impfterroristen beginnen mit der Ausgrenzung von humanistischen, hochintellektuellen, gutgewachsenen, attraktiven und beruflich erfolgreichen Impfphilanthropen! Darf unsere Gesellschaft so etwas überhaupt zulassen? Das ist doch diskriminierend hoch drei!

Gut, dass die Alpenprawda mich auf diese ungeheuren Vorgänge aufmerksam machte!

amendment
01.02.2022, 07:57
bereiten wir uns auf SPARS vor

https://jhsphcenterforhealthsecurity.s3.amazonaws.com/spars-pandemic-scenario.pdf

bis dahin machen wir aber erst mal was fürs Klima , am besten LD´, hat doch Propellerkarl schon beim 1. LD kundgetan



doch, in der ganzen EU besteht Schiessbefehl, steht im Lissabonvertrag ganz hinten drin

Selbstverständlich werden ALLE Länder der Erde aufgrund ihrer jeweiligen Erfahrungen im Umgang mit der Ausbreitung und Eindämmung des Coronavirus aktuelle Krisenszenarien erstellen, in denen sowohl pandemische Abläufe simuliert und auch die jeweiligen Bekämpfungsstrategien erörtert werden. Was hierbei für das eine Land als optimal gilt, muss noch lange nicht für das Nachbarland gelten. Gesellschaftliche Strukturen und soziale Bedingungen sind dafür zu komplex, um sie tatsächlich immer 1:1 miteinander vergleichen zu können.

amendment
01.02.2022, 08:06
Dann? Dann verlieren Millionen nach und nach ihr Geld und ihre Lebensgrundlagen im Zuge des Great Reset (Enteignung der Bürger, Corona ist da der Vorwand). Es wird sich immer weiter zuspitzen. Dieses Regime KANN nicht mehr länger weiterexistieren, wenn Deutschland eine Zukunft haben will

Kann es sein, Lykurg, dass du etwas Anderes unter dem Begriff "Great Reset" verstehst als das, was eigentlich damit gemeint ist?

Empirist
01.02.2022, 08:10
Kann es sein, Lykurg, dass du etwas Anderes unter dem Begriff "Great Reset" verstehst als das, was eigentlich damit gemeint ist?


Das ist mittlerweile ein verbreiteter Begriff unter Verschwörungstheoretikern, ganz ähnlich derer rund um die angebliche New World Order, ein Begriff den JFK unter völlig anderem Zusammenhang prägte, als er heute von VT Kreisen dargestellt wird.

pixelschubser
01.02.2022, 08:17
Der Firefox schlug mir heute morgen eine erschreckende Lektüre vor:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/welt-der-ungeimpften-e790098/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Das muss man sich mal vorstellen: Diese subversiven, ungebildeten, minderintelligenten, krummbeinigen, unattraktiven Impfterroristen beginnen mit der Ausgrenzung von humanistischen, hochintellektuellen, gutgewachsenen, attraktiven und beruflich erfolgreichen Impfphilanthropen! Darf unsere Gesellschaft so etwas überhaupt zulassen? Das ist doch diskriminierend hoch drei!

Gut, dass die Alpenprawda mich auf diese ungeheuren Vorgänge aufmerksam machte!

Ungeheuerlich! Abholen und internieren diese Dissidenten!

Mit ist gestern noch so eine Ungeheuerlichkeit zu Ohren gekommen: Der Stiefvater der Freundin unseres Mittleren hat doch tatsächlich versucht, sich bei seiner positiven(PCR-Test) Frau anzustecken. Glücklicherweise misslang dieser kriminelle Versuch so den Genesenenstatus zu erlangen.

Valdyn
01.02.2022, 08:17
Das ist mittlerweile ein verbreiteter Begriff unter Verschwörungstheoretikern, ganz ähnlich derer rund um die angebliche New World Order, ein Begriff den JFK unter völlig anderem Zusammenhang prägte, als er heute von VT Kreisen dargestellt wird.

Angeblich.....

Also die Welt wurde immer schon durch Grossmächte geordnet. Das ist überhaupt keine Geheimerkenntnis.

Grossmacht seit spätestens dem Ende des 2. WKs sind die USA.

Die USA exportieren seitdem ihre Vorstellung von Staat - und Gesellschaftsordnung in die ganze Welt und damit auch ihre Kultur.

Das IST die New World Order.

Was heute der Impfpass ist, wird morgen der Sozialpass. Konzerne entscheiden. Wie beim Einstellungsgespräch.

Empirist
01.02.2022, 08:22
Angeblich.....

Also die Welt wurde immer schon durch Grossmächte geordnet. Das ist überhaupt keine Geheimerkenntnis.

Grossmacht seit spätestens dem Ende des 2. WKs sind die USA.

Die USA exportieren seitdem ihre Vorstellung von Staat - und Gesellschaftsordnung in die ganze Welt und damit auch ihre Kultur.

Das IST die New World Order.

Historisch ist das erstmal nicht richtig, denn der Begriff der New World Order wurde in einer Zeit geprägt, unter Kennedy Anfang der 60er, als die USA noch lange nicht als sichere Sieger des Kalten Krieges feststanden, im Gegenteil, das ist ja erst kurz nach der großen Welle des Red Scare in den USA. Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs haben wir ja erstmal bis etwa 1990 eine dichotome Weltordnung zweier Großmächte.

Flüchtling
01.02.2022, 08:22
Der Firefox schlug mir heute morgen eine erschreckende Lektüre vor:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/welt-der-ungeimpften-e790098/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Auch auf den Werbebannern dieser Dating-Plattform fallen sich eine fotogene Frau und ein fotogener Mann in die Arme. Aber anders als bei anderen Portalen dieser Art lohnt sich bei „Impffrei.Love“ auch der Blick über die Schultern der Frischverliebten in die Landschaft. Über ihnen ragt das Matterhorn in einen goldenen Himmel. Keine Dörfer, keine Straßen, nur Idylle, nur Natur. Das Matterhorn – ein Alpengipfel in Pyramidenform und in esoterischen Kreisen als „Kraftort“ gepriesenes Wunderwerk von Mutter Natur – ist für das Bild nicht weniger wichtig als die Liebenden im Vordergrund. Denn „Impffrei.Love“ richtet sich nicht wie Parship oder Tinder an alle, sondern nur an ungeimpfte Menschen. Es ist eine Online-Singlebörse für die, die sich gegen eine Covid-19-Impfung entschieden haben.

.....

Die Wiener Politikwissenschaftlerin Barbara Prainsack forscht seit Beginn der Pandemie zu den öffentlichen Einstellungen der Menschen zu Maßnahmen der Pandemiebekämpfung, darunter auch zur Impfung. In Portalen wie „Impffrei.Love“ sieht sie eine Gefahr. Dort herrsche eine Sprache der moralischen Überlegenheit, so Prainsack, die identitätsstiftend wirken solle. „Diese digitalen Räume verfestigen Meinungen“, erläutert sie, „die Gesellschaft verliert so auch Gemäßigte an radikalere, anti-demokratische Weltbilder, die da auch vertreten werden“.
Die Forscherin erlebe selbst häufig Beschimpfungen durch Impfgegnerinnen und Impfgegner. Sie sagt: „Diese Portale binden Leute aneinander, auch weil manche ihre vor der Pandemie existierenden sozialen Kreise verloren haben. Man lässt also jetzt die ‚Unwissenden‘, die ‚Schlafschafe‘, die einen vielleicht auch selbst nicht mehr wollen, hinter sich für ein neues Wir-Gefühl.“


....

Das muss man sich mal vorstellen: Diese subversiven, ungebildeten, minderintelligenten, krummbeinigen, unattraktiven Impfterroristen beginnen mit der Ausgrenzung von humanistischen, hochintellektuellen, gutgewachsenen, attraktiven und beruflich erfolgreichen Impfphilanthropen! Darf unsere Gesellschaft so etwas überhaupt zulassen? Das ist doch diskriminierend hoch drei!

Gut, dass die Alpenprawda mich auf diese ungeheuren Vorgänge aufmerksam machte!
:gp:

Und die eigene hermetisch abgeriegelte Echokammer nehmen solche Schreiberlinge nicht wahr. Traurig. Aber eben für die Betroffenen selbst nicht, denn sie wissen "von all dem nichts".

Valdyn
01.02.2022, 08:28
Historisch ist das erstmal nicht richtig, denn der Begriff der New World Order wurde in einer Zeit geprägt, unter Kennedy Anfang der 60er, als die USA noch lange nicht als sichere Sieger des Kalten Krieges feststanden, im Gegenteil, das ist ja erst kurz nach der großen Welle des Red Scare in den USA. Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs haben wir ja erstmal bis etwa 1990 eine dichotome Weltordnung zweier Großmächte.

Man muss doch nicht neue Begriffe erfinden nur weil ein Begriff ursprünglich für einen etwas anderen Sachverhalt verwandt wurde. Das ist doch Unsinn. Die Welt ist nunmal heute "kleiner" und die Mächtigen heute haben Zugriff auf mehr Menschen als vor 2000 Jahren. Ordnung ist Ordnung. Und wenn Mächtige diese Welt neu ordnen ist das eine Neue Weltordnung. Ganz egal wer den Begriff zuerst in welchem Zusammenhang auch immer geprägt hat.

Und diese Neuordnung des Lebens ist evident und keine VT.

Und sie ist zielgerichtet. Nur darüber könnte man meinetwegen noch streiten.

Empirist
01.02.2022, 08:31
Man muss doch nicht neue Begriffe erfinden nur weil ein Begriff ursprünglich für einen etwas anderen Sachverhalt verwandt wurde. Das ist doch Unsinn. Die Welt ist nunmal heute "kleiner" und die Mächtigen heute haben Zugriff auf mehr Menschen als vor 2000 Jahren. Ordnung ist Ordnung. Und wenn Mächtige diese Welt neu ordnen ist das eine Neue Weltordnung. Ganz egal wer den Begriff zuerst in welchem Zusammenhang auch immer geprägt hat.

Was hat denn die Anzahl der Menschen damit zu tun?
Was ein Begriff ausdrückt und wie er ursprünglich verwendet wurde, beziehungsweise anschließend von Verschwörungsspinnern verdreht wurde, ist natürlich wichtig. Es ist sogar absolut zentral, besonders wenn man bedenkt, dass VTler oft unehrliche Motive haben und es ihnen an Bildung mangelt.

Valdyn
01.02.2022, 08:34
Was hat denn die Anzahl der Menschen damit zu tun?
Was ein Begriff ausdrückt und wie er ursprünglich verwendet wurde, beziehungsweise anschließend von Verschwörungsspinnern verdreht wurde, ist natürlich wichtig. Es ist sogar absolut zentral, besonders wenn man bedenkt, dass VTler oft unehrliche Motive haben und es ihnen an Bildung mangelt.

Du willst über Begriffe reden.

Ich will über Entwicklungen reden.

Du willst über Begriffe reden, weil du über Entwicklungen nicht reden willst.

Es ist egal wie man was nennt.

Nicht der Begriff bestimmt die Lebensrealität sondern die Entwicklung.

Empirist
01.02.2022, 08:37
Du willst über Begriffe reden.

Ich will über Entwicklungen reden.

Du willst über Begriffe reden, weil du über Entwicklungen nicht reden willst.

Es ist egal wie man was nennt.

Nicht der Begriff bestimmt die Lebensrealität sondern die Entwicklung.


Wenn du über Entwicklung und damit Inhalte reden wollen würdest, würdest du nicht solche Ausweichantworten geben.

Valdyn
01.02.2022, 08:39
Wenn du über Entwicklung und damit Inhalte reden wollen würdest, würdest du nicht solche Ausweichantworten geben.

Du sagst doch, weil der Begriff heute anders verwendet wird als er ursprünglich verwendet wurde, ist der Inhalt heute nur eine angebliche VT.

Ich sage, dass das Quatsch ist und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Empirist
01.02.2022, 08:40
Du sagst doch, weil der Begriff heute anders verwendet wird als er ursprünglich verwendet wurde, ist der Inhalt heute nur eine angebliche VT.

Ich sage, dass das Quatsch ist und das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.


Ich weiß, inhaltsloe Ausweichantworten, die du da von dir gibst.

Valdyn
01.02.2022, 08:43
Ich weiß, inhaltsloe Ausweichantworten, die du da von dir gibst.

Das ist reine Projektion.

Du diskreditierst das, was man heute unter NWO versteht, als angebliche VT, weil NWO ursprünglich einen anderen Inhalt hatte.

Kann jeder nachlesen.

amendment
01.02.2022, 08:57
Das ist mittlerweile ein verbreiteter Begriff unter Verschwörungstheoretikern, ganz ähnlich derer rund um die angebliche New World Order, ein Begriff den JFK unter völlig anderem Zusammenhang prägte, als er heute von VT Kreisen dargestellt wird.

Genau darauf wollte ich hinaus. Ginge es nach mir, so dürfte jetzt endlich ein gesamtgesellschaftlicher Wandel beginnen, der als oberstes Ziel ein nachhaltiges, ökologisches Wirtschaften mit sich brächte. Am besten natürlich weltweit. Und genau SO verstehe ich den "Great Reset": Es ist die Forderung nach einer Abkehr eines lediglich nur ökonomisch basierten Handelns rein kapitalistisch basierter Marktparameter hin zu einem neuen Verantwortungsbewusstsein bezüglich ALL unseren Handelns: ökonomisch, ökologisch und sozial!

Die Forderung weg vom unsäglichen (verantwortungslosen) "Shareholder-Value"-Prinzip hin zu einer neuen Verantwortung der sogenannten "Stackholder" bedeutet nämlich genau NICHT, dass es um eine breit aufgestellte Enteignung großer Bevölkerungsgruppen geht, sondern dass endlich eine Gegenbewegung zur von Marx und Engels schon vor 150 Jahren richtig prognostizierten Entfremdung des Arbeiters von seiner Arbeit endlich hin zu einer neuen, pesönlichen und nachhaltigen Verantwortung des Einzelnen bezüglich seiner Funktion in einem komplexen Wirtschaftskreislauf bedeutet.

Die Entscheidungssträger in gesellschaftlichen Strukturen bzw. Hierarchien sollen idealerweise nicht durch gesellschaftlichen Druck zu einer optimierteren Verantwortungsbereitschaft herangezogen werden, sie tun es aus einer inneren Überzeugung heraus! Also das genaue Gegenteil von Entfremdung! Und hierbei ist eine generelle Besinnung auf die Natur und unserer diesbezüglichen Verantwortung durchaus hilfreich und zielführend...

So zumindest verstehe ICH die Idee hinter einem angedachten "Great Reset".

Maitre
01.02.2022, 09:13
Ungeheuerlich! Abholen und internieren diese Dissidenten!

Mit ist gestern noch so eine Ungeheuerlichkeit zu Ohren gekommen: Der Stiefvater der Freundin unseres Mittleren hat doch tatsächlich versucht, sich bei seiner positiven(PCR-Test) Frau anzustecken. Glücklicherweise misslang dieser kriminelle Versuch so den Genesenenstatus zu erlangen.

Ich hoffe, die Genossen des VEB Schild und Schwert der Volksgesundheit kümmern sich bereits um dieses hochkriminelle Element? Da tun sich ja regelrechte Abgründe auf!

Differentialgeometer
01.02.2022, 09:15
Das ist mittlerweile ein verbreiteter Begriff unter Verschwörungstheoretikern, ganz ähnlich derer rund um die angebliche New World Order, ein Begriff den JFK unter völlig anderem Zusammenhang prägte, als er heute von VT Kreisen dargestellt wird.

Des war Bush.... der Senior.

amendment
01.02.2022, 09:20
Angeblich.....

Also die Welt wurde immer schon durch Grossmächte geordnet. Das ist überhaupt keine Geheimerkenntnis.

Grossmacht seit spätestens dem Ende des 2. WKs sind die USA.

Die USA exportieren seitdem ihre Vorstellung von Staat - und Gesellschaftsordnung in die ganze Welt und damit auch ihre Kultur.

Das IST die New World Order.

Was heute der Impfpass ist, wird morgen der Sozialpass. Konzerne entscheiden. Wie beim Einstellungsgespräch.

Nein, das ist nicht die NWO!

Desweiteren entscheiden auch nicht "die Konzerne" über Impf- oder Sozialpässe.

Wer die sogenannte NWO wirklich richtig versteht, richtig verstehen WILL, der weiß, dass es letztlich um Eines geht:

Weg vom rein kapitalistisch motivierten (unempathischen) Handeln hin zu einem neuen, idealerweise ökologisch basierten Handlungsbewusstsein!

Es geht schlichtweg um eine ganz neue Qualität von Verantwortung...

Differentialgeometer
01.02.2022, 09:24
Ungeheuerlich! Abholen und internieren diese Dissidenten!

Mit ist gestern noch so eine Ungeheuerlichkeit zu Ohren gekommen: Der Stiefvater der Freundin unseres Mittleren hat doch tatsächlich versucht, sich bei seiner positiven(PCR-Test) Frau anzustecken. Glücklicherweise misslang dieser kriminelle Versuch so den Genesenenstatus zu erlangen.


https://www.youtube.com/watch?v=qRILxZ-zKeU

Valdyn
01.02.2022, 09:25
Nein, das ist nicht die NWO!

Desweiteren entscheiden auch nicht "die Konzerne" über Impf- oder Sozialpässe.

Wer die sogenannte NWO wirklich richtig versteht, richtig verstehen WILL, der weiß, dass es letztlich um Eines geht:

Weg vom rein kapitalistisch motivierten (unempathischen) Handeln hin zu einem neuen, idealerweise ökologisch basierten Handlungsbewusstsein!

Es geht schlichtweg um eine ganz neue Qualität von Verantwortung...

Ja, natürlich....

Konzerne entscheiden gar nichts und der Mensch hat plötzlich den Altruismus für sich entdeckt.

Ausserdem ist der Begriff ja nicht geschützt. Den naiven Quatsch kannst du ja gerne drunter verstehen wenn du dann besser einschlafen kannst.

Differentialgeometer
01.02.2022, 09:27
Nein, das ist nicht die NWO!

Desweiteren entscheiden auch nicht "die Konzerne" über Impf- oder Sozialpässe.

Wer die sogenannte NWO wirklich richtig versteht, richtig verstehen WILL, der weiß, dass es letztlich um Eines geht:

Weg vom rein kapitalistisch motivierten (unempathischen) Handeln hin zu einem neuen, idealerweise ökologisch basierten Handlungsbewusstsein!

Es geht schlichtweg um eine ganz neue Qualität von Verantwortung...

in der Theorie. In der Praxis sind in der Pandamie die Superreichen um 260% reicher geworden. Ich glaube, so ganz falsch liegt der Valdyn gar nicht.

Valdyn
01.02.2022, 09:30
in der Theorie. In der Praxis sind in der Pandamie die Superreichen um 260% reicher geworden. Ich glaube, so ganz falsch liegt der Valdyn gar nicht.

Das wird nur so verpackt. Am Ende zählen die Zahlen. Das muss man dir ja nicht erklären. Wenn es sich, aus welchen Gründen auch immer, plötzlich mehr lohnt unter ökologischen Gesichtspunkten zu produzieren, dann wird man das eben tun.

Bruddler
01.02.2022, 09:31
in der Theorie. In der Praxis sind in der Pandamie die Superreichen um 260% reicher geworden. Ich glaube, so ganz falsch liegt der Valdyn gar nicht.

Alles nur Zufall (?) :pfeif:

Aber auch hier bestätigt sich - wo es Verlierer gibt, da gibt es auch Gewinner...

Maitre
01.02.2022, 09:33
Ja, natürlich....

Konzerne entscheiden gar nichts und der Mensch hat plötzlich den Altruismus für sich entdeckt.

Ausserdem ist der Begriff ja nicht geschützt. Den naiven Quatsch kannst du ja gerne drunter verstehen wenn du dann besser einschlafen kannst.

Die Lobbyisten tanzen bekanntlich auch nur um die Politik herum, um ihre Auftraggeber von den hehren Zielen der Politik zu überzeugen. Keinesfalls werden in der anderen Richtung Meinungen und Handlungen beeinflusst! Das ist völlig ausgeschlossen!

Bruddler
01.02.2022, 09:37
Das ist mittlerweile ein verbreiteter Begriff unter Verschwörungstheoretikern, ganz ähnlich derer rund um die angebliche New World Order, ein Begriff den JFK unter völlig anderem Zusammenhang prägte, als er heute von VT Kreisen dargestellt wird.

"Verschwörungstheoretiker", das ist so, als wenn ein Moslem einen Nichtmoslem als "Ungläubigen" bezeichnet...

amendment
01.02.2022, 09:42
Ja, natürlich....

Konzerne entscheiden gar nichts und der Mensch hat plötzlich den Altruismus für sich entdeckt.

Ausserdem ist der Begriff ja nicht geschützt. Den naiven Quatsch kannst du ja gerne drunter verstehen wenn du dann besser einschlafen kannst.

Deine überspitzten Behauptungen helfen zur Erklärung nicht weiter.

1. Selbstverständlich entscheiden Konzerne MIT! Aber es soll nicht dahin führen, dass Konzerne irgendwann nur noch ausschließlich entscheiden!

2. Der Mensch hatte schon vor langer Zeit den Altruismus für sich entdeckt - ich empfehle diesbezüglich, mal die Bergpredikt zu lesen; das sage ich dir als bekennender Atheist! - aber es entwickelt sich wohl erst jetzt die Einsicht breiterer gesellschaftlicher Schichten dafür, dass ein erbarmungsloser Manchester-Kapitalismus wohl doch nicht so ganz das "Gelbe vom Ei" für die Menschheit ist....

Valdyn
01.02.2022, 09:45
Deine überspitzten Behauptungen helfen zur Erklärung nicht weiter.

1. Selbstverständlich entscheiden Konzerne MIT! Aber es soll nicht dahin führen, dass Konzerne irgendwann nur noch ausschließlich entscheiden!

2. Der Mensch hatte schon vor langer Zeit den Altruismus für sich entdeckt - ich empfehle diesbezüglich, mal die Bergpredikt zu lesen; das sage ich dir als bekennender Atheist! - aber es entwickelt sich wohl erst jetzt die Einsicht breiterer gesellschaftlicher Schichten dafür, dass ein erbarmungsloser Manchester-Kapitalismus wohl doch nicht so ganz das "Gelbe vom Ei" für die Menschheit ist....

1. Es "soll nicht dahin führen". Du bist ja niedlicher als ich gedacht hatte.

2. Deswegen ist die Welt ja auch so wie sie ist. Weil jeder Mensch 24/7 Jesus Bergpredigt im Kopf hat und lebt.

Du hast vollkommen recht!

Rabauke076
01.02.2022, 09:49
Man kann es nicht leugnen. Es werden von Woche zu Woche immer mehr Menschen die den Sack zu haben. Merk ich auch bei den Geimpften auf Arbeit. Die Johnsonleute sind derzeit ziemlich rabaukig. Sollte doch eine Dosis vollimmunisieren.

Die sind aber nicht mit mir verwandt , das nur mal so zur Vorsicht !

Auf einigen Demos soll es wohl Verletzte gegeben haben , die sind mit anderen Gruppen aneinandergeraten !

Und auch in Ostfildern blieb es ruhig , der Bürgermeister hat sich wohl nicht getraut !

War ja auch alles gar nicht so gemeint wie er von sich gegeben hat , nein , man hat ihn nur " Mistverstanden " !

amendment
01.02.2022, 09:52
in der Theorie. In der Praxis sind in der Pandamie die Superreichen um 260% reicher geworden. Ich glaube, so ganz falsch liegt der Valdyn gar nicht.

Das ist korrekt beobachtet.

Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese unschöne Tendenz nicht nur von sämtlichen politischen Entscheidungsträgern mit Sorge betrachtet wird, sondern dass diesbezügliche "Gegenmaßnahmen" schon jetzt angedacht werden. Noch in den Think Tanks, noch in den kleineren, nicht-öffentlichen Zirkeln der Intelligenz.

Interessant hierbei ist, dass aber genau solche "Bewegungen" wie die der Querdenker, der Reichsbürger und "völkischen Individualisten" und generell die notorischen Bedenkenträger bezüglich staatlicher Macht in ihrem ideologischen Ansinnen genau die einzige Kraft schwächen und "entmannen" wollen, wo zukünftig eindeutig Stärke gebraucht wird: den Staat.

Nur ein starker Staat ist dazu fähig, der wachsenden Macht der Superreichen und Konzerne Einhalt zu gebieten!

Und nein: Ganz sicher ist nicht jeder Politiker käuflich... ;-)

Schlummifix
01.02.2022, 09:55
LOL :haha:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/impfpass-mafia-ich-kann-jeden-impfpass-faelschen-wie-sie-wollen-17856e585663489aa24b14a0d7c140ee-79002562/6,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

amendment
01.02.2022, 09:55
1. Es "soll nicht dahin führen". Du bist ja niedlicher als ich gedacht hatte.

2. Deswegen ist die Welt ja auch so wie sie ist. Weil jeder Mensch 24/7 Jesus Bergpredigt im Kopf hat und lebt.

Du hast vollkommen recht!

Ich frage dich ganz direkt: Bist du der Meinung, dass heutzutage Wirtschaftskonzerne die eigentlichen Entscheidungsträger auch politischen Handelns sind und nicht mehr die Politiker, die Repräsentanten des Volkes, selbst?

Bruddler
01.02.2022, 09:56
Das ist korrekt beobachtet.

Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese unschöne Tendenz nicht nur von sämtlichen politischen Entscheidungsträgern mit Sorge betrachtet wird, sondern dass diesbezügliche "Gegenmaßnahmen" schon jetzt angedacht werden. Noch in den Think Tanks, noch in den kleineren, nicht-öffentlichen Zirkeln der Intelligenz.

Interessant hierbei ist, dass aber genau solche "Bewegungen" wie die der Querdenker, der Reichsbürger und "völkischen Individualisten" und generell die notorischen Bedenkenträger bezüglich staatlicher Macht in ihrem ideologischen Ansinnen genau die einzige Kraft schwächen und "entmannen" wollen, wo zukünftig eindeutig Stärke gebraucht wird: den Staat.

Nur ein starker Staat ist dazu fähig, der wachsenden Macht der Superreichen und Konzerne Einhalt zu gebieten !

Und nein: Ganz sicher ist nicht jeder Politiker käuflich... ;-)

:haha: :haha: :haha: :dg: Der war gut.

Rabauke076
01.02.2022, 09:57
https://m.facebook.com/peterweberstatement/videos/332007488825377/?_ft_=top_level_post_id.332007488825377%3Acontent_ owner_id_new.827542717585199%3Apage_id.82754271758 5199%3Astory_location.9%3Astory_attachment_style.v ideo_autoplay%3Aott.AX8Lrkivh24UY5HJ%3Atds_flgs.3% 3Apage_insights.%7B%22827542717585199%22%3A%7B%22p age_id%22%3A827542717585199%2C%22page_id_type%22%3 A%22page%22%2C%22actor_id%22%3A827542717585199%2C% 22dm%22%3A%7B%22isShare%22%3A0%2C%22originalPostOw nerID%22%3A0%7D%2C%22psn%22%3A%22EntVideoCreationS tory%22%2C%22post_context%22%3A%7B%22object_fbtype %22%3A1%2C%22publish_time%22%3A1643200217%2C%22sto ry_name%22%3A%22EntVideoCreationStory%22%2C%22stor y_fbid%22%3A%5B332007488825377%5D%7D%2C%22role%22% 3A1%2C%22sl%22%3A9%2C%22targets%22%3A%5B%7B%22acto r_id%22%3A827542717585199%2C%22page_id%22%3A827542 717585199%2C%22post_id%22%3A332007488825377%2C%22r ole%22%3A1%2C%22share_id%22%3A0%7D%5D%7D%7D&__tn__=%2C%3B

Erstmal wird jetzt wohl Wieler abgesägt , es wurde ein Gutachten angefertigt welches zu dem Schluss kommt das Wieler zu viel Macht hat !

Zu finden auf Bild TV von gestern !

Angeblich hat Wieler im Alleingang die Herabstufung des Genesenen Status durch geführt , ohne vorher Lauterbach zu informieren !

Sucht man jetzt den schwarzen Peter oder ist es wirklich so !

Fakt ist das sich immer mehr daran reiben das eine der Regierung untergeordnete Einrichtung , das RKI , entscheidet wie es weiter geht in der Pandemie !

amendment
01.02.2022, 10:00
:haha: :haha: :haha: :dg: Der war gut.


Wer gebietet denn deiner Meinung nach den Wirtschaftskonzernen und deren zunehmendem Einfluss Einhalt?

tosh
01.02.2022, 10:03
Deine überspitzten Behauptungen helfen zur Erklärung nicht weiter.

1. Selbstverständlich entscheiden Konzerne MIT! Aber es soll nicht dahin führen, dass Konzerne irgendwann nur noch ausschließlich entscheiden!

2. Der Mensch hatte schon vor langer Zeit den Altruismus für sich entdeckt - ich empfehle diesbezüglich, mal die Bergpredikt zu lesen; das sage ich dir als bekennender Atheist! - aber es entwickelt sich wohl erst jetzt die Einsicht breiterer gesellschaftlicher Schichten dafür, dass ein erbarmungsloser Manchester-Kapitalismus wohl doch nicht so ganz das "Gelbe vom Ei" für die Menschheit ist....

Noch weniger gut für die Menschheit beim Entwicklungsstand der Superwaffen sind Gewalttätigkeit, Landraub und Völkermord wie es die Zionisten verherrlichen.

Valdyn
01.02.2022, 10:04
Ich frage dich ganz direkt: Bist du der Meinung, dass heutzutage Wirtschaftskonzerne die eigentlichen Entscheidungsträger auch politischen Handelns sind und nicht mehr die Politiker, die Repräsentanten des Volkes, selbst?

Ja, aber sicher doch. Natürlich entscheiden die nicht ob Kommune x an Strassenecke y eine Ampel hinstellt. Aber sie beeinflussen alle großen und vor allem langfristig wirkenden und die Gesellschaft gestaltenden Gesetzesvorhaben massgeblich über Lobbyisten und sog. Think Tanks.

Anscheinend ist dir das überhaupt nicht klar, wie so eine Abstimmung in der Praxis läuft. Die Fraktionen haben zu allem einen "Experten". An diesem hängen die Lobbyisten dran und nicht selten lässt er sich selber noch für teuer Geld beraten. Dieser Experte gibt dann an die restlichen Mitglieder der Fraktion die Abstimmungsempfehlung ab, woran sich in der Regel auch gehalten wird, weil sich kein Mensch die Texte überhaupt noch durchliest. So funktioniert Demokratie auf EU Ebene. Nachweislich. Auf Nationalstaatsebene wird das nicht viel anders sein. Ein bekanntes Beispiel ist ja die Mitwirkung des VW Vorstandes an der Agenda 2010.

Bruddler
01.02.2022, 10:07
Wer gebietet denn deiner Meinung nach den Wirtschaftskonzernen und deren zunehmendem Einfluss Einhalt?

Niemand ! :hi:

Rabauke076
01.02.2022, 10:08
Niemand ! :hi:

:dg:

Bruddler
01.02.2022, 10:10
:dg:

Am allerwenigsten diejenigen, die immer vorgeben, für "Gerechtigkeit" sorgen zu wollen...

tosh
01.02.2022, 10:14
Kann es sein, Lykurg, dass du etwas Anderes unter dem Begriff "Great Reset" verstehst als das, was eigentlich damit gemeint ist?
Er hat tatsächlich keine Ahnung von "Great Reset", der ist laut Schwab das Gegenteil von brutaler Marktwirtschaft:


Great Reset - Neue Weltordnung




Als The Great Reset (englisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache) für „Der große Neustart“) bezeichnet das Weltwirtschaftsforum (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum) (WEF) seine Initiative, die Weltwirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaft) nach der COVID-19-Pandemie (https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie)
gerechter, sozialer und nachhaltiger zu gestalten und stärker an den Interessen der „Stakeholder (https://de.wikipedia.org/wiki/Stakeholder)“ auszurichten.
Die Initiative wurde von WEF-Direktor Klaus Schwab (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schwab) entworfen und im Juni 2020 vorgestellt. Im Juli 2020 veröffentlichten Klaus Schwab und Thierry Malleret dazu das Buch „Covid-19: Der große Umbruch“.

Seitdem verwenden verschiedene Gruppen und Autoren den Ausdruck Great Reset für angebliche Weltherrschaftspläne (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltherrschaft) einer mächtigen finanziellen und politischen Elite (https://de.wikipedia.org/wiki/Elite), die hinter der Pandemie stecke und diese für ihre Ziele benutze. Klaus Schwab und andere mit dem WEF verbundene Einzelpersonen werden dabei zum personifizierten Bösen stilisiert. Der Name der Initiative wurde zum Titel und Sammelbegriff für diese Erklärungsmuster. Sie knüpfen an ältere Verschwörungstheorien (https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie) einer angeblichen „Neuen Weltordnung (https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschw%C3%B6rungstheorie))“ (New World Order) und eines „Großen Austauschs (https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Austausch)“ (Great Replacement) an und erweitern sie mit Bezügen zur Pandemie.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset





in der Theorie. In der Praxis sind in der Pandamie die Superreichen um 260% reicher geworden. Ich glaube, so ganz falsch liegt der Valdyn gar nicht.
Ja, die Theorie von Schwab ist gut, in der Praxis siegt allerdings der westliche Raubkapitalismus.
...

amendment
01.02.2022, 10:16
Noch weniger gut für die Menschheit beim Entwicklungsstand der Superwaffen sind Gewalttätigkeit, Landraub und Völkermord wie es die Zionisten verherrlichen.

Auch das ist richtig. Wer sagt diesem Wüstenvölkchen eigentlich, dass es gefälligst klein und still zu bleiben hat?

Und wer sagt nochmal andauernd, dass wir auf ewig nicht vergessen sollen? Wenn das so weiter geht sagt irgendwann mal wieder einer: Ich vergesse mich!

Differentialgeometer
01.02.2022, 10:18
Das ist korrekt beobachtet.

Aber ich gehe jede Wette ein, dass diese unschöne Tendenz nicht nur von sämtlichen politischen Entscheidungsträgern mit Sorge betrachtet wird, sondern dass diesbezügliche "Gegenmaßnahmen" schon jetzt angedacht werden. Noch in den Think Tanks, noch in den kleineren, nicht-öffentlichen Zirkeln der Intelligenz.

Interessant hierbei ist, dass aber genau solche "Bewegungen" wie die der Querdenker, der Reichsbürger und "völkischen Individualisten" und generell die notorischen Bedenkenträger bezüglich staatlicher Macht in ihrem ideologischen Ansinnen genau die einzige Kraft schwächen und "entmannen" wollen, wo zukünftig eindeutig Stärke gebraucht wird: den Staat.

Nur ein starker Staat ist dazu fähig, der wachsenden Macht der Superreichen und Konzerne Einhalt zu gebieten!

Und nein: Ganz sicher ist nicht jeder Politiker käuflich... ;-)

Das funktioniert aber nur, wenn die Brain Power auf beiden Seiten gleich ist. In der Politik wird aber Negativ- in der Wirtschaft Positivauslese betrieben. Außerdem fehlt im Zweifel hier die Kaltschnäuzigkeit der Chinesen bspw., die einfach mal ihre Millardäre verschwinden lassen und deren Konzerne zerschlagen. Nicht ganz uneigennützig, aber eben wesentlich tougher als hier.

tosh
01.02.2022, 10:20
Angeblich.....

Also die Welt wurde immer schon durch Grossmächte geordnet. Das ist überhaupt keine Geheimerkenntnis.

Grossmacht seit spätestens dem Ende des 2. WKs sind die USA.*

Die USA exportieren seitdem ihre Vorstellung von Staat - und Gesellschaftsordnung in die ganze Welt und damit auch ihre Kultur.

Das IST die New World Order.

Was heute der Impfpass ist, wird morgen der Sozialpass. Konzerne entscheiden. Wie beim Einstellungsgespräch.

*Die Amis sind Großmäuler auf der Verliererstrasse.
Supermächte sind China und Rußland.

Bruddler
01.02.2022, 10:24
*Die Amis sind Großmäuler auf der Verliererstrasse.
Supermächte sind China und Rußland.

Supermächte sind diejenigen Mächte, die ihr eigenes Volk noch fest im Griff haben.

amendment
01.02.2022, 10:31
Ja, aber sicher doch. Natürlich entscheiden die nicht ob Kommune x an Strassenecke y eine Ampel hinstellt. Aber sie beeinflussen alle großen und vor allem langfristig wirkenden und die Gesellschaft gestaltenden Gesetzesvorhaben massgeblich über Lobbyisten und sog. Think Tanks.

Anscheinend ist dir das überhaupt nicht klar, wie so eine Abstimmung in der Praxis läuft. Die Fraktionen haben zu allem einen "Experten". An diesem hängen die Lobbyisten dran und nicht selten lässt er sich selber noch für teuer Geld beraten. Dieser Experte gibt dann an die restlichen Mitglieder der Fraktion die Abstimmungsempfehlung ab, woran sich in der Regel auch gehalten wird, weil sich kein Mensch die Texte überhaupt noch durchliest. So funktioniert Demokratie auf EU Ebene. Nachweislich. Auf Nationalstaatsebene wird das nicht viel anders sein. Ein bekanntes Beispiel ist ja die Mitwirkung des VW Vorstandes an der Agenda 2010.

Ich weiß sogar relativ präzise, wie sich politische Entscheidungen generieren...

Das von mir Gefettete ist das Schlüsselwort: Abstimmungsempfehlungen!

Das ist etwas ganz Anderes als wirkliche Entscheidungsmacht!

Ich könnte jetzt mühelos kontern, in dem ich dir ein Beispiel aus dem Absolutismus bringe. Der französische Monarch Ludwig XIV. hatte jede Menge Berater und Günstlinge, die ihm bei seinen Entscheidungen "hilfreich zur Seite standen"; aber ganz sicher hat immer nur einer entschieden: er!

Soll heißen: Jeder "Counselor", jeder Berater, jeder noch so fachkundige "Soufleur" hat nur genau so viel Macht, wie ihm zuteil wird! Du verstehst?

Die Legitmierung von Macht ist auch heute noch mannigfaltig. Ganz sicher ist es nicht ausschließlich nur das Kapital, was einen legitimiert... nur, wo sich der Staat als schwach präsentiert, da mag das anders sein.

Und wer alles von den Querdenkern will nochmal den "schwachen Staat"? Damit das Volk von wem oder was beherrscht wird? Dem Kapital etwa?

tosh
01.02.2022, 10:34
Auch das ist richtig. Wer sagt diesem Wüstenvölkchen* eigentlich, dass es gefälligst klein und still zu bleiben hat?

Und wer sagt nochmal andauernd, dass wir auf ewig nicht vergessen sollen? Wenn das so weiter geht sagt irgendwann mal wieder einer: Ich vergesse mich!

*Das kleine Wüstenvölkchen kontrolliert allerdings ganz still die Supermacht USA und treibt sie in bestialische Angriffskriege zugunsten von Israel. :128:

Valdyn
01.02.2022, 10:35
Ich weiß sogar relativ präzise, wie sich politische Entscheidungen generieren...

Das von mir Gefettete ist das Schlüsselwort: Abstimmungsempfehlungen!

Das ist etwas ganz Anderes als wirkliche Entscheidungsmacht!

Ich könnte jetzt mühelos kontern, in dem ich dir ein Beispiel aus dem Absolutismus bringe. Der französische Monarch Ludwig XIV. hatte jede Menge Berater und Günstlinge, die ihn bei seinen Entscheidungen "hilfreich zur Seite standen"; aber ganz sicher hat immer nur einer entschieden: er!

Soll heißen: Jeder "Counselor", jeder Berater, jeder noch so fachkundige "Soufleur" hat nur genau so viel Macht, wie ihm zuteil wird! Du verstehst?

Die Legitmierung von Macht ist auch heute noch mannigfaltig. Ganz sicher ist es nicht ausschließlich nur das Kapital, was einen legitimiert... nur, wo sich der Staat als schwach präsentiert, da mag das anders sein.

Und wer alles von den Querdenkern will nochmal den "schwachen Staat"? Damit das Volk von wem oder was beherrscht wird? Dem Kapital etwa?

Ja ja...

LOL
01.02.2022, 10:37
*Das kleine Wüstenvölkchen kontrolliert allerdings ganz still die Supermacht USA und treibt sie in bestialische Angriffskriege zugunsten von Israel. :128: Das wäre doch eine eine Top Strategie!

Differentialgeometer
01.02.2022, 10:38
Das wäre doch eine eine Top Strategie!

Es sei denn, die Amis entdecken, wie man aus Gyros Benzin machen kann, dann würdest Du das anders sehen :D

LOL
01.02.2022, 10:40
Es sei denn, die Amis entdecken, wie man aus Gyros Benzin machen kann, dann würdest Du das anders sehen :DDas haben die schon, im östlichen Mittelmeer. Was meinst du warum die Döner mittlerweile so heisslaufen... :D

amendment
01.02.2022, 10:49
Das funktioniert aber nur, wenn die Brain Power auf beiden Seiten gleich ist. In der Politik wird aber Negativ- in der Wirtschaft Positivauslese betrieben. Außerdem fehlt im Zweifel hier die Kaltschnäuzigkeit der Chinesen bspw., die einfach mal ihre Millardäre verschwinden lassen und deren Konzerne zerschlagen. Nicht ganz uneigennützig, aber eben wesentlich tougher als hier.

Von den Chinesen lernen heißt siegen lernen! ;-)

tosh
01.02.2022, 10:49
Der Firefox schlug mir heute morgen eine erschreckende Lektüre vor:

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/welt-der-ungeimpften-e790098/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das muss man sich mal vorstellen: Diese subversiven, ungebildeten, minderintelligenten, krummbeinigen, unattraktiven Impfterroristen beginnen mit der Ausgrenzung von humanistischen, hochintellektuellen, gutgewachsenen, attraktiven und beruflich erfolgreichen Impfphilanthropen! Darf unsere Gesellschaft so etwas überhaupt zulassen? Das ist doch diskriminierend hoch drei!

Gut, dass die Alpenprawda mich auf diese ungeheuren Vorgänge aufmerksam machte!

:hmm: Ooch, ist doch nicht so tragisch, Impfgegner wie die Gurtgegner werden immer weniger und sterben aus.

tosh
01.02.2022, 10:53
Das wäre doch eine eine Top Strategie!

Das denken Jene nur. :))


Niederlagen der Zionisten in NO
"Irak – die Amis wurden nach ihrem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg inzwischen wieder vertrieben.
Afghanistan – die Amis wurden nach ihrem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg inzwischen wieder vertrieben.
Libanon – die Juden wurden 2006 bei ihrem Invasionsversuch in die Flucht geschlagen.
Suezkrise - die Engländer und Juden flohen vom Suez-Kanal weil die UdSSR mit Nuklearwaffen drohte.
Syrien – Den isr. Plan, Syrien durch die USA wegen Chemiewaffenbesitz angreifen zu lassen vereitelte Rußland.
Syrien – Zions Plan, Syrien durch die USA platt zu machen scheitert weil inzwischen russische Truppen dort sind.
Iran - Zions Plan Syrien durch die USA platt zu machen scheitert durch Irans Militärbündnis mit China und Rußland.
USS Liberty – Die Juden konnten nicht per false-fake-Angriff die USA in den Krieg gegen Ägypten treiben.
Krieg gegen den Terror - Der erzeugt kontraproduktiv immer mehr Gegenterror.

Maitre
01.02.2022, 10:54
:hmm: Ooch, ist doch nicht so tragisch, Impfgegner wie die Gurtgegner werden immer weniger und sterben aus.

Ja, es ist furchtbar. Schwabenpower und marion krauchen wegen all der zu beräumenden Leichenberge schon auf dem Zahnfleisch. Kann sich praktisch nur noch um Tage handeln, bis diese fiesen Impfverweigerer endlich ausgestorben sind.