PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

Bestmann
25.01.2022, 13:58
An Corona sind sicher weit mehr Rentner gestorben als an der Impfung, das zeigt schon die zeitliche Verteilung der Sterblichkeitszahlen, mit den Peaks in den Monaten, in denen es besonders viele Corona-Fälle gab.

Nun ja ich kann das leider nicht nachvollziehen ,aber das eine sehr große Zahl Geimpfter ,ja sogar 2x Geimpfte verstorben sind ist nicht
neu .
Gruß Bestmann .

Maitre
25.01.2022, 14:00
Sicher ist dass die meisten Rentner unter den verstorbenen Rentnern mit der Impfbrühe im Blut
verstorben sind.
Alles andere ist zu vernachlässigen.

Rentner haben naturgemäß auch ein schwaches Immunsystem. Teilweise wird es sogar medikamentös supprimiert, um andere Medikamente überhaupt zu vertragen. Deswegen waren sie ohne Impfung schon anfälliger und sind selbst mit Impfung nicht perfekt geschützt. Man muss also die Toten nicht zwingend der Impfung zuschieben.

Buella
25.01.2022, 14:04
An Corona sind sicher weit mehr Rentner gestorben als an der Impfung, das zeigt schon die zeitliche Verteilung der Sterblichkeitszahlen, mit den Peaks in den Monaten, in denen es besonders viele Corona-Fälle gab.

Das ist mit Sicherheit nicht so!
Warum?
Ganz simpel:


Es wurden Zahlen erhoben, " ... an und mit Corona ... ".
Diese Zahlen wurden mehrheitlich mit untauglichen pcr-Tests, welche nicht mal zwischen Influenza und Corona unterscheiden können, erhoben.
Das SARS Covid-19 - Virus wurde bis dato nicht validiert.
Die wenigsten Toten, sowohl angebliche " ... mit und an Corona ... " - Verstorbene, bzw. an der Sumpfung Verstorbene wurden obdzuiert.
Jene " ... mit und an Corona ... " - Verstorbenen hatten alle schwere Vorerkrankungen, bzw. waren überwiegend in sehr betagtem Alter.
Die Dunkelziffer der gemeldeten Fälle an Sumpf-Verstorbenen ist ca. um das 20-fache höher.
Es entscheiden diejenigen, welche für die Zulassung und Anwendung der Sumpfung verantwortlich sind. Wer belastet sich schon gerne selbst.

navy
25.01.2022, 14:04
Novavax in EU zugelassen.
https://www.france24.com/en/live-news/20211220-eu-medical-regulator-backs-novavax-as-bloc-s-fifth-vaccine-against-covid-19



Reine Firmen Betrugs Geschichte: Emergent BioSolution, hat den Anthrax Pandemie Betrug mit gekauften hohen Militärs unter dem Namen Bio Port ltd. organisiert inklusive Mord. Heute kontrolliert man Astra Zenica, kaufte die Medizin Abteilung von Oxford und Bill Gates schmiert Alles

Und der Betrug geht munter weiter, mit Emergent Biosolution, Bill Gates mit dem Namen: Novavax
Im März 2020 kündigte Novavax eine Zusammenarbeit mit Emergent BioSolutions für die präklinische und frühe Humanforschung an dem Impfstoffkandidaten an.

Die Produktpipeline des Unternehmens konzentriert sich auf eine Reihe von Infektionskrankheiten mit Impfstoffkandidaten in der klinischen Entwicklung für das Respiratory Syncytial Virus (RSV), die saisonale Grippe, die pandemische Grippe und das Ebola-Virus. Im Jahr 2015 erhielt das Unternehmen einen Zuschuss in Höhe von 89 Millionen US-Dollar von der Bill & Melinda Gates Foundation,

https://de.wikipedia.org/wiki/Novavax

Politikqualle
25.01.2022, 14:06
Wie kommst du darauf?

1.016.899 Todesfälle meldete das Statistische Bundesamt am 11. Januar 2022 (https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/01/PD22_014_126.html?nn=209016) für das Jahr Impfjahr 2021. Im Schnitt sterben rund 950.000 Menschen pro Jahr. Es ist das erste Mal seit 1946, dass mehr als eine Millionen Menschen in Deutschland gestorben sind.Über eine Millionen Tote im Impfjahr – must know (https://must-know.de/ueber-eine-millionen-tote-im-impfjahr-2021/)
.
.. was du noch berücksichtigen solltest ist die Tatsache , daß du nicht angegeben hast , wieviel davon Asylschmarotzer oder Migranten oder Flüchtlinge sind , wie war noch die Meldung ? ca. über 90 % der Corona-Infizierten auf den Intensivstationen sind Migranten und wenn dann nun ca. 100.ooo Menschen pro Jahr mehr gestorben sind , sind das täglich nur 273 Menschen pro Tag bei ca. 82 Millionen Einwohner ... und dafür dieser ganze Hokos-Pokus mit Lock-Down und Schnüffelmaske ?? Schließung von Restaurants usw. ?? mit Milliarden Schaden der Wirtschaft ?? ....

Neu
25.01.2022, 14:08
Rentner haben naturgemäß auch ein schwaches Immunsystem. Teilweise wird es sogar medikamentös supprimiert, um andere Medikamente überhaupt zu vertragen. Deswegen waren sie ohne Impfung schon anfälliger und sind selbst mit Impfung nicht perfekt geschützt. Man muss also die Toten nicht zwingend der Impfung zuschieben.

Nach meinen Beobachtungen muss man kerngesund sein, wenn man die Spritze unbeschadet überleben will. Sie verstärkt alle Krankheiten, selbst überwundener Krebs kommt zurück. Wer Herzmuskelentzündung, Nervenentzündungen und ähnliches als neue Krankheit kommt, das steht auf einem anderen Blatt.

Politikqualle
25.01.2022, 14:09
Und der Betrug geht munter weiter, mit Emergent Biosolution, Bill Gates mit dem Namen: Novavax
.. also NOVAVAX bekommst du von Billi the Gates nun geschenkt , die Aktie ist total eingebrochen ..

Silencer
25.01.2022, 14:10
Rentner haben naturgemäß auch ein schwaches Immunsystem. Teilweise wird es sogar medikamentös supprimiert, um andere Medikamente überhaupt zu vertragen. Deswegen waren sie ohne Impfung schon anfälliger und sind selbst mit Impfung nicht perfekt geschützt. Man muss also die Toten nicht zwingend der Impfung zuschieben.

Du hast mein Wortspiel nicht verstanden.

Das Regime gibt immer die Zahl der Toten "an und mit" Corona verstorben.
Ich habe mir erlaubt das "mit" mit einzubauen.

Heute ist das Narrativ dazu "im Zusammenhang".
Würde in meinem ursprünglichem Beitrag auch passen.

Übrigens: ich glaube nicht dass die Impfung schützt.

Politikqualle
25.01.2022, 14:11
Nach meinen Beobachtungen muss man kerngesund sein, wenn man die Spritze unbeschadet überleben will. Sie verstärkt alle Krankheiten, selbst überwundener Krebs kommt zurück. Wer Herzmuskelentzündung, Nervenentzündungen und ähnliches als neue Krankheit kommt, das steht auf einem anderen Blatt.
.
.. wie heißt der Spruch : nur die Harten kommen in den Garten ..

Maitre
25.01.2022, 14:12
Nach meinen Beobachtungen muss man kerngesund sein, wenn man die Spritze unbeschadet überleben will. Sie verstärkt alle Krankheiten, selbst überwundener Krebs kommt zurück. Wer Herzmuskelentzündung, Nervenentzündungen und ähnliches als neue Krankheit kommt, das steht auf einem anderen Blatt.

Also die Impflinge aus meinem Umfeld haben zwar von sehr häufigen und auch sehr heftigen Impfreaktionen berichtet, aber solche Dinge kenne ich eigentlich gar nicht. Der einzige kürzlich verstorbene Impfling war leider schon vor seiner Impfung auf der Zielgeraden. Krebs, mit dem er schon seit 15 Jahren immer mal wieder zu tun hatte. Der hätte sich die Impfung wohl sparen können. Ich glaube aber nicht, dass sie ihm auch geschadet hat.

SprecherZwo
25.01.2022, 14:15
Sicher ist dass die meisten Rentner unter den verstorbenen Rentnern mit der Impfbrühe im Blut
verstorben sind.
Alles andere ist zu vernachlässigen.

Quatsch. Es sind auch schon 2020 überproportional viele Rentner verstorben, besonders in November und Dezember.

Buella
25.01.2022, 14:16
Du hast mein Wortspiel nicht verstanden.

Das Regime gibt immer die Zahl der Toten "an und mit" Corona verstorben.
Ich habe mir erlaubt das "mit" mit einzubauen.

Heute ist das Narrativ dazu "im Zusammenhang".
Würde in meinem ursprünglichem Beitrag auch passen.

Übrigens: ich glaube nicht dass die Impfung schützt.

Die Sumpfung soll ja auch nicht schützen.
Es geht nicht um Gesundheit.
So langsam bricht sich an die Oberfläche, worum es bei dem Sumpf-Zwang gehen könnte:


Der tragische Niedergang des Westens
Stich-Pflicht ist Beginn eines Sozialkredit-Systems wie in China (https://www.wochenblick.at/corona/stich-pflicht-ist-beginn-eines-sozialkredit-systems-wie-in-china/)

20. Januar 2022


Weltweite Massenproteste gegen Zwang zur Gentechnik-Spritze
Grundrechte außer Kraft – ohne Enddatum
Tyrannisches Regime der Massenüberwachung und Kontrolle
Grüner Pass ist Vorstufe für digitale Identität
Europa bald wie China
Made in China: Impfpass und Lockdown-Politik


Die massiven Proteste gegen die Impf-Zwang-Pläne der europäischen Corona-Regimes erregen mittlerweile auch in den USA Aufsehen. Besonderes Augenmerk wird dabei auch auf die Entwicklungen rund um den Grünen Pass gelegt. Die Rechtsphilosophin Eva Vlaardingerbroek äußerte sich in der Sendung “Tucker Carlson Tonight” zur europäischen Stich-Pflicht und stellte klar: das ist der Beginn eines Sozial-Kreditsystems. Europa wird zu China.

...

https://www.wochenblick.at/corona/stich-pflicht-ist-beginn-eines-sozialkredit-systems-wie-in-china/

SprecherZwo
25.01.2022, 14:17
Wie kommst du darauf?


1.016.899 Todesfälle meldete das Statistische Bundesamt am 11. Januar 2022 (https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/01/PD22_014_126.html?nn=209016) für das Jahr Impfjahr 2021. Im Schnitt sterben rund 950.000 Menschen pro Jahr. Es ist das erste Mal seit 1946, dass mehr als eine Millionen Menschen in Deutschland gestorben sind.




Während es im Coronajahr 2020 unter Berücksichtigung demographischer Daten keine Übersterblichkeit in Deutschland gab, hat das Jahr 2021, in dem die Menschenexperimente mit den ungeprüften gentechnischen Medikamenten vollzogen wurden, zu einer Übersterblichkeit von mindestens 30.000 bis 50.000 Menschen geführt.





https://secureservercdn.net/160.153.137.99/g3h.c3a.myftpupload.com/wp-content/uploads/2022/01/Coronavirus-e1642514935100-300x204.jpg

Über eine Millionen Tote im Impfjahr – must know (https://must-know.de/ueber-eine-millionen-tote-im-impfjahr-2021/)

1.016.899 Todesfälle meldete das Statistische Bundesamt für das Jahr 2021. Im Schnitt sterben rund 950.000 Millionen Menschen pro Jahr.
https://secureservercdn.net/160.153.137.99/g3h.c3a.myftpupload.com/wp-content/uploads/2022/01/cropped-Mein-Dokument-16-scaled-1-32x32.jpg must-know.de




Die höchsten Übersterblichkeiten traten im Januar und Dezember auf, Sachsen und Thüringen waren am dabei stärksten betroffen.
Klares Indiz, dass die Übersterblichkeit in erster Linie auf Corona und nicht auf die Impfung zurückzuführen ist.

Silencer
25.01.2022, 14:18
Quatsch. Es sind auch schon 2020 überproportional viele Rentner verstorben, besonders in November und Dezember.

Sage ich doch - die Impfbrühe hat gar nichts gebracht außer Milliarden für Gates und Pfizer.
Sie hat niemanden geholfen, möglicherweise bei vielen eher Nachteile gebracht.

Neu
25.01.2022, 14:22
Also die Impflinge aus meinem Umfeld haben zwar von sehr häufigen und auch sehr heftigen Impfreaktionen berichtet, aber solche Dinge kenne ich eigentlich gar nicht. Der einzige kürzlich verstorbene Impfling war leider schon vor seiner Impfung auf der Zielgeraden. Krebs, mit dem er schon seit 15 Jahren immer mal wieder zu tun hatte. Der hätte sich die Impfung wohl sparen können. Ich glaube aber nicht, dass sie ihm auch geschadet hat.

Grsichtslähmung, plötzlich am Gehwägelchen, und plötzliich und unetwartet verstorben. Müssen das Sprechen neu lernen. Allerdings sieht man sie nicht mehr. Pflegebett und so.

Maitre
25.01.2022, 14:23
Grsichtslähmung, plötzlich am Gehwägelchen, und plötzliich und unetwartet verstorben. Müssen das Sprechen neu lernen. Allerdings sieht man sie nicht mehr. Pflegebett und so.

Gut, das liegt wohl auch am Umfeld. Ich kenne hauptsächlich jüngere Impflinge.

Neu
25.01.2022, 14:24
Gut, das liegt wohl auch am Umfeld. Ich kenne hauptsächlich jüngere Impflinge.

Die bekommen als Fussballspieler den Herzkasper auf dem Fussballplatz.

Esreicht!
25.01.2022, 14:26
Und ich bin für die Wiedereinführung der Todesstrafe für alle, die Impfzwang ausüben.

Stündlich boostern mit der Zwangs-Impfungs-Gen-Plörre?


Rentner haben naturgemäß auch ein schwaches Immunsystem. Teilweise wird es sogar medikamentös supprimiert, um andere Medikamente überhaupt zu vertragen. Deswegen waren sie ohne Impfung schon anfälliger und sind selbst mit Impfung nicht perfekt geschützt. Man muss also die Toten nicht zwingend der Impfung zuschieben.

Dem widerspricht aktuell diese schottische Zeitung, denn mit der Impfung wird das ohnehin altersmäßig bedingte geschwächte Immunsystem noch mehr geschwächt. Lt. Studien sollen sogar wieder besiegte Krebskrankheiten zurückkehren:



ha,ha,ha, geht schon los mit gegenseitigen Bezichtigungen, dabei ist das Journalistenpack nicht weniger schuldig wie der Polit-Menschenmüll. Hier lehrt eine schottische Tageszeitung aktuell der Impfmafia und deren Handlangern das Fürchten mit seriöser Berichterstattung zur Faktenlage, die hierzulande(noch) ausgeblendet wird:



frei übesetzt:
13th January 2022
Covid Schottland: Fallzahlen bei Ungeimpften am niedrigsten, doppelt geimpfte ältere Menschen treiben die Zahl der Krankenhauseinweisungen in die Höhe

Bei doppelt geimpften Schotten ist die Wahrscheinlichkeit, mit Covid ins Krankenhaus eingeliefert zu werden, größer als bei ungeimpften, da immer mehr ältere Menschen aufgrund der schwindenden Immunität erkranken.
Dies geschieht vor dem Hintergrund "merkwürdiger" Daten, die zeigen, dass die Fallzahlen bei ungeimpften Personen niedriger sind als bei einfach, doppelt oder sogar dreifach Geimpften, seit Omicron die vorherrschende Variante in Schottland ist.


Mit jedem Tag, an dem sinnlos weitergeimpft wird, wird sinnloses Leid produziert, für das sich die Verantwortlichen vor dem Corona-Tribunal zu verantworten haben werden!
kd



hier ein interessantes video zu Impfopfern samt Vertuschungsversuchen:




Im Stich gelassen – die Covid-Impfopfer
19. Jan | 47:38 Min
Die öffentliche Debatte um die Covid-Impfpflicht in Österreich ist am Höhepunkt. Noch nie verursachte eine Impfung so eine Spaltung der Gesellschaft. Die Impfopfer und Geschädigten fühlen sich im Stich gelassen. Bisher gibt es hunderte Beschwerden von „Impfgeschädigten“, die über physische und psychische Nebenwirkungen nach ihrer Covid-Impfung klagen, die Dunkelziffer dürfte noch viel höher sein und es wird darüber ein Mantel des Schweigens gebreitet. .......




https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa1uhra88dp5llzqs7cp/


ab Min.43 belegt ein bayr. Wissenschaftler anhand von Offizialzahlen, daß mit der Impfung/Boostern die Todeszahlen steigen, RKI und PEI sind angeschrieben, jedoch noch keine Reaktion!

Mit jeder weiteren Sinnlos- Impfung wird möglicherweise weiteres Leid bis zum Tod geimpft, Aufklärung über Nebenwirkungen vor der Impfung gleich Null!

Obwohl die Pfizer Gen-Plörre nur an wenigen Gesunden getestet wurde, wurden von Anbeginn an schwächelnde Alte gespritzt, die dann an "Vorerkrankungen" und nicht an der Impfung verstarben - offiziell!

kd

Maitre
25.01.2022, 14:27
Die bekommen als Fussballspieler den Herzkasper auf dem Fussballplatz.

Wie gesagt: Ich kenne keinen. Viele haben aber schon wegen der "normalen" Impfreaktion keine Lust mehr darauf.

LOL
25.01.2022, 14:28
Grsichtslähmung, plötzlich am Gehwägelchen, und plötzliich und unetwartet verstorben. Müssen das Sprechen neu lernen. Allerdings sieht man sie nicht mehr. Pflegebett und so.
Ja, so ein Hirnschlag ist furchtbar...

Buella
25.01.2022, 14:32
Die höchsten Übersterblichkeiten traten im Januar und Dezember auf, Sachsen und Thüringen waren am dabei stärksten betroffen.
Klares Indiz, dass die Übersterblichkeit in erster Linie auf Corona und nicht auf die Impfung zurückzuführen ist.

Das stimmt nicht!

Professor Christof Kuhbandner stellt einen Zusammenhang von Sumpfungen und Todesfällen fest!

Er wendet sich mit seinen erschreckenden Feststellungen an die zuständigen Behörden:

– rki
– pei
– stiko

Diese reagieren gar nicht bzw. völlig unzureichend auf die wissenschaftliche Arbeit bzw. die Hinweise und Informationen von Herrn Prof. Kuhbandner:


https://www.youtube.com/watch?v=JQvXsm-AyQU

Neu
25.01.2022, 14:32
Wurde jemand zum Tode verurteilt, der Richter stellte ihm frei, die Todesart zu wählen.
Der Verurteilte wählte den Tod durch Altersschwäche, und sie liessen ihn frei.

Ruprecht
25.01.2022, 14:37
Kommt der Impfzwang ,wird es auch Tote geben ,und wer sind dann die Mörder ?
Ärzte oder Politiker ,oder die Hersteller des Totmachenden Impfstoffes ?
Gruß Bestmann .
Genau deshalb wird die Zwangsimpfung nicht kommen, in den Fällen wo jemand dadurch zu Schaden kommt, steht der Staat in der Haftung und nichts scheut der ja mehr als irgendwelche Haftungen nicht auf den Geschädigten delegieren zu können.
Scheinbar haben das erst mal richtig die Rechtsberater geflüstert.

laurin
25.01.2022, 14:38
Südtirol:


LR Deeg: „Sie fehlen an allen Ecken und Enden!“
Im Rahmen der Landespressekonferenz am Dienstag informierten Gesundheitslandesrat Thomas Widmann und Landesrätin Waltraud Deeg die anwesenden Pressevertreter über den Stand der Suspendierungen im Sanitätsbetrieb und in den Seniorenheimen.
Derzeit, die Zahlen würden sich allerdings laufend ändern, seien rund 200 Ärzte, 700 Personen aus dem Pflege- und einige aus dem Verwaltungsbereich suspendiert worden, nachdem sie der Impfpflicht nicht nachgekommen sind, erklärte Widmann. Auch in den Altenheimen ändere sich die Situation täglich, so Landesrätin Deeg.
Es seien rund 360 Mitarbeiter suspendiert worden – eine sehr hohe Zahl, die Anlass zur Sorge gebe. Weitaus mehr sei man jedoch über die Kündigungswelle besorgt, die derzeit die Altenheime treffe. Dabei wechseln die Bediensteten nicht nur den Arbeitgeber, sondern man könne vielfach beobachten, dass die Betroffenen aus dem Pflegebereich aussteigen und sich einem völlig anderen Beruf zuwenden, wo es keine Impfpflicht gibt. „Sie fehlen an allen Ecken und Enden!“, so Deeg abschließend.

https://www.unsertirol24.com/2022/01/25/lr-deeg-sie-fehlen-an-allen-ecken-und-enden/

Nietzsche
25.01.2022, 14:39
Genau deshalb wird die Zwangsimpfung nicht kommen, in den Fällen wo jemand dadurch zu Schaden kommt, steht der Staat in der Haftung und nichts scheut der ja mehr als irgendwelche Haftungen nicht auf den Geschädigten delegieren zu können. Scheinbar haben das erst mal richtig die Rechtsberater geflüstert.
Warum haftet der Staat? Der kann sich doch einfach rausnehmen und fertig....

hamburger
25.01.2022, 14:48
Im besten Fall kann man es so regeln, dass niemand den Anderen zu missionieren versucht. Leider ist das gerade bei den harten Impfverfechtern selten möglich. Gibt aber auch das Gegenbeispiel. Die wirklich hartgesottenen Impfgegner, die gegen alle Impfungen sind und auch permanent agitieren. Die sind aber deutlich in der Minderheit.

Wo sind hier diese Impfgegner zu finden? Davon findet man kaum einen in der realen Welt.
Alle leute, die gegen die Corona Impfung sind haben nichts gegen die anderen, die am Feldversuch teilnehmen.
Es muss auch dumme Menschen geben, nur es werden immer mehr....Zitat Ende

navy
25.01.2022, 14:50
.. also NOVAVAX bekommst du von Billi the Gates nun geschenkt , die Aktie ist total eingebrochen ..


Der Kurs geht maxim seit Monaten herunter, Niemand glaubt an den Schrott! Novavax, wird trotzdem mit viel Aufwand in Deutschland promotet, mit immer neuen Deppen Studien

Blödsinn verbreiten, das geht weiter

Oft mildere Verläufe

Deutsche Forscher enträtseln Omikron

Von Melanie Rannow

25.01.2022, 09:49 Uhr

Corona-Variante Omikron: Forscher finden Erklärung für milde Verläufe. Laboruntersuchung (Symbolbild): Omikron scheint einen leichteren Krankheitsverlauf zu verursachen als die Delta-Variante. ......

Omikron gilt nach bisherigem Wissenstand als deutlich ansteckender als die Delta-Variante. Das zeigt sich auch an den hohen Infektionszahlen in Deutschland. Aktuell haben sich mehr als 126.000 Menschen neu mit dem Virus infiziert (Stand 25. Januar 2022). Doch: Bei der Mehrheit verläuft die Infektion mild. Die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen sinkt stetig.

Omikron verursacht also weniger häufig schwere Covid-19-Verläufe als die Delta-Variante, obwohl es ihr besser gelingt, den Immunschutz zu umgehen. Die Gründe hierfür waren bisher unklar.

......

Forscher finden Erklärung für mildere Omikron-Verläufe
Eine neue Studie von Wissenschaftlern der Goethe-Universität Frankfurt, des Universitätsklinikums Frankfurt und der britischen University of Kent zeigt nun, dass Omikron weniger gut zelluläre Abwehrmechanismen gegen Viren blockieren kann als Delta.

Zellkulturstudie: Acht Wirkstoffe könnten auch Omikron hemmen Außerdem deuteten Zellkulturdaten darauf hin, dass acht wichtige Wirkstoffe gegen Covid-19 auch die Vermehrung der Omikron-Variante effektiv hemmen. Die Forscher testeten demnach: EIDD-1931 (ein Zwischenprodukt von Molnupiravir), Ribavirin, Remdesivir, Favipravir, PF-07321332 (Nirmatrelvir, ein Paxlovid-Bestandteil) und die Proteasehemmer Nafamostat, Camostat und Aprotinin.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91537282/corona-variante-omikron-forscher-finden-erklaerung-fuer-milde-verlaeufe.html

Das Mord Medikament, mit keinerlei Zulassung Remdesivir, was nur Nieren zerstört, wird erneut getestet und für Geld geht Alles

Esreicht!
25.01.2022, 15:05
Südtirol:



https://www.unsertirol24.com/2022/01/25/lr-deeg-sie-fehlen-an-allen-ecken-und-enden/

Hierzulande wehrt sich aktuell der Bautzener Vize-Landrat gegen den Impfzwang Pflegepersonal:

Corona-Proteste Vize-Landrat: Bautzen will Impfpflicht für Pflegekräfte nicht durchsetzen

Stand: 25. Januar 2022, 01:11 Uhr
......
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/corona-proteste-vizelandrat-witschas-pflegekraefte-impfpflicht-100.html


Mal sehen, wie die Reaktionen sind?


kd

Ruprecht
25.01.2022, 15:09
Warum haftet der Staat? Der kann sich doch einfach rausnehmen und fertig....
Das müsstest du unterschreiben, also das du auf Haftungsansprüche verzichtest, so wie es jetzt gehandhabt wird bei den freiwilligen Impfungen, ich glaube kaum das dies jemand tun wird bei einer Zwangsimpfung.

Politikqualle
25.01.2022, 15:22
Corona-Variante Omikron: Forscher finden Erklärung für milde Verläufe. Laboruntersuchung (Symbolbild): Omikron scheint einen leichteren Krankheitsverlauf zu verursachen als die Delta-Variante. ......


.. wer bitte legt eigentlich den sogenannten PCR-Testwert fest ??? ..in China , so habe ich gelesen wurde dieser Wert nun um 5o % gesenkt , also viel weniger Infizierte als bisher .. es ist doch wirklich eine Diktatur wenn nur einer oder weniger diesen sogenannten PCR-Wert festlegen und die Testgeräte darauf auslegen ... also kann eine leichte Erkältung dann eine schwere Corona-Krankheit sein ?? .. denn die sogenannten Totkranken an Corona infizierten erfreuen sich doch in ihrer Quarantäne meistens bei bester Gesundheit ..

Esreicht!
25.01.2022, 15:30
Hallo,

weiterer Nachweis kriminell manipulierter Corona-Fälle in Österreich:

Skandal: Statistiken belegen die Manipulation der Corona-Zahlen
24.1.2022
Auf einer brisanten Pressekonferenz am Freitag hat DI Steffen Löhnitz diverse Statistiken präsentiert. Wegen der sinnlosen Corona-Maßnahmen musste die Konferenz als Versammlung angemeldet werden und fand im Freien am Ballhausplatz in Wien statt. Er hat die täglichen Zahlen des Dashboards der AGES in einer eigenen Datenbank gespeichert. Laut seiner Analyse stimmen diese Werte mit den veröffentlichten Endergebnissen nicht zusammen. Er ist sich sicher, dass die Zahlen massiv manipuliert wurden, um das tatsächliche Ausmaß der angeblichen Pandemie aufzublasen. Die Zahl der aktiven Fälle wurde so um bis zu 60 Prozent zu hoch angegeben. Seine Analyse hat Löhnitz in einer 40-seitigen Broschüre, die auch online zur Verfügung steht, ausgearbeitet. Georg Immanuel Nagel war bei der Pressekonferenz vor Ort und hat mit Löhnitz gesprochen.....
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/skandal-statistiken-belegen-die-manipulation-der-corona-zahlen


Strafanzeigen gegen das verantwortliche Politpack wurden bereits eingereicht:D


kd

Souvenir
25.01.2022, 15:33
Kritik an Lauterbach: „Erschreckend, wie er Panik verbreitet“ | Sahra Wagenknecht bei BILD Live
dauert ca. 10 Minuten



https://www.youtube.com/watch?v=p7HQDM9G5Qk

Nietzsche
25.01.2022, 15:57
Das müsstest du unterschreiben, also das du auf Haftungsansprüche verzichtest, so wie es jetzt gehandhabt wird bei den freiwilligen Impfungen, ich glaube kaum das dies jemand tun wird bei einer Zwangsimpfung.
Wieso ich? Wenn DIE unterschreiben, dass sie nicht haften laut Gesetz, mach ich da gar nichts. Einfach nur Pech gehabt....

amendment
25.01.2022, 16:00
Finde den Widerspruch!

Ansonsten, gibt es in der Bundesrepublik Deutschland kein rechtsstaatlices Mittel, einen Sumpf-Zwang einzuführen.
Wann kapierst du das endlich?

Ich kapiere, dass du kein Jurist bist!

amendment
25.01.2022, 16:01
Und ich bin für die Wiedereinführung der Todesstrafe für alle, die Impfzwang ausüben.

Das darfst du gerne sein.

autochthon
25.01.2022, 16:12
Ja, so ein Hirnschlag ist furchtbar...
Rolf seine Frau hat nach eigenen Angaben seit geraumer Zeit Wortfindungsstörungen.
Anstatt das möglichst schnell bei einem Neurologen abklären zu lassen (leichter Schlaganfall!?) instrumentalisiert er seine Frau für seine Anti-Impf-Agitationspropaganda und schiebt das auf die Impfung.

Ich möchte nicht wissen wie viele - wahrscheinlich hauptsächlich Bürger aus dem Osten - Menschen sich irreversible Spätschäden durch Schlaganfälle und dergleichen holen.

Tja. Die Ehe mit einem Querdenker kann töten. So sieht es leider aus.

marion
25.01.2022, 16:13
Du bist ab sofort auf meiner Ignorier-Liste.


:gp:du befindest dich jetzt im Februar oder schon im März 45 :? Der Föhrer hat die offizielle Wahrheit erst im April 45 verkündet, obwohl er sie schon seit Dez. 41 kannte

Esreicht!
25.01.2022, 16:26
Rolf seine Frau hat nach eigenen Angaben seit geraumer Zeit Wortfindungsstörungen.
Anstatt das möglichst schnell bei einem Neurologen abklären zu lassen (leichter Schlaganfall!?) instrumentalisiert er seine Frau für seine Anti-Impf-Agitationspropaganda und schiebt das auf die Impfung.

Ich möchte nicht wissen wie viele - wahrscheinlich hauptsächlich Bürger aus dem Osten - Menschen sich irreversible Spätschäden durch Schlaganfälle und dergleichen holen.

Tja. Die Ehe mit einem Querdenker kann töten. So sieht es leider aus.

Hirnvenen-Thrombosen sind Nebenwirkungstandard der aktuellen Covid 19 Impfungen. Mußte sogar der mit über 5 Mio. Gates korrumpierte Augstein/Walser-Ziehsohn zugeben!

kd

autochthon
25.01.2022, 16:30
Hirnvenen-Thrombosen sind Nebenwirkungstandard der aktuellen Covid 19 Impfungen. Mußte sogar der mit über 5 Mio. Gates korrumpierte Augstein/Walser-Ziehsohn zugeben!

kd

Sie hat evtl einen leichten Schlaganfall und Rolf versäumt es weiterhin ihren Zustand von einem Neurologen abklären (Bildgebende Verfahren) zu lassen. Stattdessen instrumentalisiert er sie zu einem Impfopfer.

Die Ehe mit einem Querdenker kann töten.

Rabauke076
25.01.2022, 16:48
https://www.youtube.com/watch?v=6jteWmGnJz4&t=128s

Ich frage mich wie Lauterbach immer noch der " beliebteste Politiker " sein kann ?

Ehrlich , unbegreiflich !

Man kann nur hoffen das ihm dieser absolute " Fehltritt " das Genick bricht !

Rabauke076
25.01.2022, 16:50
Einfach... mit Gummi vögeln!

Da hat der " alte verlogene Papst " aber mal was anderes erzählt : Kondome schützen nicht vor Aids !

kotzfisch
25.01.2022, 16:57
Wir haben eine Übersterblichkeit in der Impfwelle.Ein Schelm.....

Rabauke076
25.01.2022, 16:59
Finde den Widerspruch!

Ansonsten, gibt es in der Bundesrepublik Deutschland kein rechtsstaatlices Mittel, einen Sumpf-Zwang einzuführen.
Wann kapierst du das endlich?

In fast jedem seiner Post befindet sich ein Widerspruch , nichts neues bei ihm !

Auf der einen Seite lehnt er angeblich die Impfpflicht in allen Bereichen ab , aber gleichzeitig sagt er das man sie befolgen muß wenn sie eingeführt wird !


Ich nenn das Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende !

Flüchtling
25.01.2022, 17:02
Wir haben eine Übersterblichkeit in der Impfwelle.Ein Schelm.....

Das sind die Ungeimpften, die da zusätzlich verrecken - :hzu:wissenschaftlich bewiesen!

kotzfisch
25.01.2022, 17:02
Das sind die Ungeimpften, die da zusätzlich verrecken - :hzu:wissenschaftlich bewiesen!

Nein.Halt Dich da raus.Du verstehst NICHTS davon.

Flüchtling
25.01.2022, 17:07
Sag das den ironiefeindlichen Wissenschaftlern.

Rabauke076
25.01.2022, 17:13
die nächsten Jahre werden es zeigen , ich freu mich schon, wenn wir mal zusammen in Brunsbüttel am Fluss sitzen, du guggst, das wir abends was zu beißen haben und ich sammel die HPF Flaggen ein :D

Da würde ich auch kommen , denn soweit ist Brunsbüttel nicht von uns entfernt !

marion
25.01.2022, 17:14
Sag das den ironiefeindlichen Wissenschaftlern.

du Nazi :D:crazy:

Rabauke076
25.01.2022, 17:15
die bekommen jetzt 28 dafür, kam letzte Woche bei Monitor, der Propeller hat vor Weihnachten zur Beschleunigung noch ne richtige Schippe draufgelegt

Nee , nicht der Propeller , der Spahn wars noch , im November , kurz bevor er abdampfen musste !

Von 20 auf 28 Euro und auf 36 Euro am Wochenende !

Deswegen wurde letzte Woche diskutiert die Vergütung zu kürzen !

Da kam bis jetzt aber nichts mehr von !

Rabauke076
25.01.2022, 17:16
Mir ist sowieso mal wieder nach einer schönen Ucha (kosakische Fischsuppenspezialität). Muss zwingend von einem Mann über offenem Feuer zubereitet werden. Sonst ist es keine Ucha sondern profane Fischsuppe. Da müssen wir aber eine größere Aktion draus machen.

Fischsuppe ????????????

Nee , ohne mich !

Maitre
25.01.2022, 17:17
Fischsuppe ????????????

Nee , ohne mich !

Nein, da ich die über offenem Feuer kochen werde, ist es natürlich keine Fischsuppe sondern Ucha.

marion
25.01.2022, 17:18
Genau deshalb wird die Zwangsimpfung nicht kommen, in den Fällen wo jemand dadurch zu Schaden kommt, steht der Staat in der Haftung und nichts scheut der ja mehr als irgendwelche Haftungen nicht auf den Geschädigten delegieren zu können.
Scheinbar haben das erst mal richtig die Rechtsberater geflüstert.

das ist Unsinn, er lässt dich am langen Arm verrecken bis du 6fuss tiefer liegst

Maitre
25.01.2022, 17:19
das ist Unsinn, er lässt dich am langen Arm verrecken bis du 6fuss tiefer liegst

Wenn man jung genug ist und lange genug lebt, kann man mit etwas Glück schon nach 70 Jahren einen Impfschaden anerkannt bekommen.

marion
25.01.2022, 17:19
Nein, da ich die über offenem Feuer kochen werde, ist es natürlich keine Fischsuppe sondern Ucha.

da die Rabaukin sich ausgeklinkt hat, bleibt mehr für uns :dg:


Wenn man Glück hat und jung genug ist und lange genug lebt, kann man mit etwas Glück schon nach 70 Jahren einen Impfschaden anerkannt bekommen.

genau, das wird aber wohl niemand schaffen

Rabauke076
25.01.2022, 17:19
Wie kommst du darauf?

1.016.899 Todesfälle meldete das Statistische Bundesamt am 11. Januar 2022 (https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/01/PD22_014_126.html?nn=209016) für das Jahr Impfjahr 2021. Im Schnitt sterben rund 950.000 Menschen pro Jahr. Es ist das erste Mal seit 1946, dass mehr als eine Millionen Menschen in Deutschland gestorben sind.




Während es im Coronajahr 2020 unter Berücksichtigung demographischer Daten keine Übersterblichkeit in Deutschland gab, hat das Jahr 2021, in dem die Menschenexperimente mit den ungeprüften gentechnischen Medikamenten vollzogen wurden, zu einer Übersterblichkeit von mindestens 30.000 bis 50.000 Menschen geführt.





https://secureservercdn.net/160.153.137.99/g3h.c3a.myftpupload.com/wp-content/uploads/2022/01/Coronavirus-e1642514935100-300x204.jpg

Über eine Millionen Tote im Impfjahr – must know (https://must-know.de/ueber-eine-millionen-tote-im-impfjahr-2021/)

1.016.899 Todesfälle meldete das Statistische Bundesamt für das Jahr 2021. Im Schnitt sterben rund 950.000 Millionen Menschen pro Jahr.
https://secureservercdn.net/160.153.137.99/g3h.c3a.myftpupload.com/wp-content/uploads/2022/01/cropped-Mein-Dokument-16-scaled-1-32x32.jpg must-know.de




Das ist die Zahl für die gesamte Pandemiezeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rabauke076
25.01.2022, 17:20
na wunderbar, der kanzler sprach lauterbach sein vollstes vertrauen aus. :D wenn es in dem sauhaufen so weitergeht wie beim letzten, wissen wir doch alle, was danach folgt und das läßt hoffen.:)

Wurde ja auch noch mal extra betont in dem Video was das heißen könnte !

Ich hoffe ja auch !

Rabauke076
25.01.2022, 17:21
nein, da ich die über offenem feuer kochen werde, ist es natürlich keine fischsuppe sondern ucha.

es ist aber fisch drin !

Maitre
25.01.2022, 17:22
es ist aber fisch drin !

Ja, aber es sind traditionell verschiedene Sorten Fisch drin.

marion
25.01.2022, 17:26
Das ist die Zahl für die gesamte Pandemiezeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das kann nicht sein, wir haben jetzt fast 2 Jahre des Irrsinns, das wäre ja eine Untersterblichkeit von 50%

Rabauke076
25.01.2022, 17:27
Ja, aber es sind traditionell verschiedene Sorten Fisch drin.

Eben , auch noch verschiedene Sorten !

War damals in der Fischsuppe auch , danke , vier Tage liebte ich die Toilette und habe sie immer innigst umarmt !

Und seitdem keine Fischsuppe mehr , egal wie zubereitet !

Buella
25.01.2022, 17:34
Ich kapiere, dass du kein Jurist bist!

Nein, aber ich kenne, im Gegensatz zu dir, die Grundrechte!

Buella
25.01.2022, 17:39
In fast jedem seiner Post befindet sich ein Widerspruch , nichts neues bei ihm !

Auf der einen Seite lehnt er angeblich die Impfpflicht in allen Bereichen ab , aber gleichzeitig sagt er das man sie befolgen muß wenn sie eingeführt wird !


Ich nenn das Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende !

Der Typ behauptet von sich, Soldat gewesen sein, ergo auf das Grundgesetz vereidigt, und labert einen solchen Müll daher.

Rabauke076
25.01.2022, 17:41
Der Typ behauptet von sich, Soldat gewesen sein, ergo auf das Grundgesetz vereidigt, und labert einen solchen Müll daher.

Er redet (schreibt ) viel wenn der Tag lang ist !

Was er schon alles gewesen sein will , oh man , da kommt man mit einem Leben nicht aus !

Rabauke076
25.01.2022, 17:42
da die Rabaukin sich ausgeklinkt hat, bleibt mehr für uns :dg:



genau, das wird aber wohl niemand schaffen

Ich gönn sie euch , gilt aber nur für Fischsuppe !

sibilla
25.01.2022, 18:04
Der Typ behauptet von sich, Soldat gewesen sein, ergo auf das Grundgesetz vereidigt, und labert einen solchen Müll daher.

ach was, das teil ist eine eierlegende wollmilchsau und dreht, wie es gerade paßt, seine immer größer werdende fahne nach dem wind, ein wendehals³ mit viel geschwätz.

man beachte nur mal den strang mit den atheisten, da schwurbelt er ohne ende, mit wohl gezirkelten worten und bläst nur heiße luft.

sein gesprächspartner ist trantor und sie werfen sich mit wachsender begeisterung die tennisbälle hin und her, beide geben sich gegenseitig die aufmerksamkeit (adhs syndrom), die sie offenbar beide dringendst brauchen.:)

navy
25.01.2022, 18:09
Hallo,

weiterer Nachweis kriminell manipulierter Corona-Fälle in Österreich:

Skandal: Statistiken belegen die Manipulation der Corona-Zahlen
24.1.2022
Auf einer brisanten Pressekonferenz am Freitag hat DI Steffen Löhnitz diverse Statistiken präsentiert. Wegen der sinnlosen Corona-Maßnahmen musste die Konferenz als Versammlung angemeldet werden und fand im Freien am Ballhausplatz in Wien statt. Er hat die täglichen Zahlen des Dashboards der AGES in einer eigenen Datenbank gespeichert. Laut seiner Analyse stimmen diese Werte mit den veröffentlichten Endergebnissen nicht zusammen. Er ist sich sicher, dass die Zahlen massiv manipuliert wurden, um das tatsächliche Ausmaß der angeblichen Pandemie aufzublasen. Die Zahl der aktiven Fälle wurde so um bis zu 60 Prozent zu hoch angegeben. Seine Analyse hat Löhnitz in einer 40-seitigen Broschüre, die auch online zur Verfügung steht, ausgearbeitet. Georg Immanuel Nagel war bei der Pressekonferenz vor Ort und hat mit Löhnitz gesprochen.....
https://auf1.tv/nachrichten-auf1/skandal-statistiken-belegen-die-manipulation-der-corona-zahlen


Strafanzeigen gegen das verantwortliche Politpack wurden bereits eingereicht:D


kd

Kriminelle Idioten an die Front: Alles von Beginn an, wurde mit krimineller Energie erfunden, vermutet, manipuliert auf die übelste Art.

Christan Drosten, die Lockdown Papiere von Professoren geschrieben, die keine Ärzte sind und waren, lauter Vollidioten, die auf eine lächerliche Wuhan Story, facebook Story hereinfielen, inklusive den Volldeppen des Auwärtigem Amtes, BND Leitung. Sind die so blöde: Jawohl die sind so blöde, fallen auf eine lächerliche DARPA/Pentagon PR Story herein, für Geschäfte

siehe

Reine DARPA Forschungs Programme, welche heute laufen, über google, facebook: CIA/Pentagon organsiert. RNA Impfungen, wurden dort getestet, als das scheiterte verliess, sie ihren DARPA Chefposten in 2013, ging für Manipulation, Gehirnwäsche Programm zu google, dann zu facebook. Frauen haben es in sich bei CIA, US Department of State, auch bei den Folter Programmen. Abgrund tief immer bei jedem Verbrechen, vorneweg

Die versteckte DARPA Datei im Pentagon erklärt den Betrug sehr deutlich.

REGINA E. DUGAN


https://upload.wikimedia.org/wikiped...ina_dugan.jpeg

Leitet eine Menge Schweinereien, überall

Offizielles Photo von Regina Dugan als Direktorin der DARPA
Regina E. Dugan (* 19. März 1963) ist eine US-amerikanische Wissenschaftlerin und Geschäftsfrau. Sie war von 2009 bis 2011 Direktorin der Forschungsgruppe des amerikanischen Verteidigungsministeriums, der DARPA, wechselte anschließend zu Google. Im April 2016 wurde ihr Wechsel zu Facebook bekannt.

Sie diente von 2001 bis 2003 als wissenschaftlicher Beirat im Generalstab


https://www.politikforen.net/showthread.php?190676-Die-CIA-Gehirnw%C3%A4sche-(Mind)-Programme-in-Deutschland-welche-Angela-Merkel-finanziert&p=11006576&viewfull=1#post11006576


Das Kriminelle Enterprise, mit der Charite, dem RKI in Deutschland
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2020/05/gates-wieler.jpeg?w=768

Alles normal in Deutschland, einem kriminellen Gesundheits System

https://www.youtube.com/watch?v=bFI9rGv1QXg

Bolle
25.01.2022, 18:11
https://media.gettr.com/group14/origin/2022/01/25/18/4ec3baac-1d9d-fc53-d318-7dfb16fccb5a/8e3abf647634db0a44afc7617a4ecd27_500x0.png

Neben der Spur
25.01.2022, 18:42
Hier sind ~2T Tote pro ~2Mio Einwohner ÷ 2 Jahre
mit Corona-Covid-Befund.

20Mio Bewohner ≈ 20T Tote
80Mio Bewohner ≈ 80T Tote
÷ 2 Jahre ≈~ 40T Tote /anno.

marion
25.01.2022, 18:48
Ich gönn sie euch , gilt aber nur für Fischsuppe !

wir brauchen aber noch jemand zum abwaschen :)

navy
25.01.2022, 19:12
https://media.gettr.com/group14/origin/2022/01/25/18/4ec3baac-1d9d-fc53-d318-7dfb16fccb5a/8e3abf647634db0a44afc7617a4ecd27_500x0.png

Deutschland ist halt besonders dumm, die Gehirnwäsche funktioniert Super

«Die Geimpften sind am Ende stärker infiziert als die Ungeimpften»
Der französische Infektiologe Didier Raoult äussert grosse Zweifel an der gegenwärtigen Impfkampagne. Von Mondialisation
→ Weiterlesen (https://corona-transition.org/die-geimpften-sind-am-ende-starker-infiziert-als-die-ungeimpften)

Was für ein Blödsinn, diese Impfung

Blöd hat nur facebook, twitter Deppen, die auch keine Vorlesungen halten. Professoren Deppen

Hier die gekauften Volksdeppen, Profi Kriminelle, welche die Lockdown Papiere schrieben, mit erfundenen Wuhan Geschichten

• Prof. Dr. Boris Augurzky, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
• Dr. Hubertus Bardt, Institut der Wirtschaft Köln
• Prof. Dr. Heinz Bude, Uni Kassel
• Roland Döhrn, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung
• Prof. Dr. Michael Hüther, Institut der Wirtschaft Köln
• Otto Kölbl, Universität Lausanne
• Dr. Maximilian Mayer, The University of Nottingham China (UNNC)Politologe – Uni Bonn
• Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph M. Schmidt, RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung.

amendment
25.01.2022, 20:27
:gp:du befindest dich jetzt im Februar oder schon im März 45 :? Der Föhrer hat die offizielle Wahrheit erst im April 45 verkündet, obwohl er sie schon seit Dez. 41 kannte


Nein. Die "offizielle Wahrheit" kannten ab Ende '41, Anfang '42 Sepp Dietrich und Paul Hausser. Sie konnten IHN leider nicht zum Aufhören bewegen...

amendment
25.01.2022, 20:29
Nein, aber ich kenne, im Gegensatz zu dir, die Grundrechte!

Ich verlasse mich diesbezüglich ganz auf die Verlautbarungen unseres Verfassungsgerichtes.

Du auch?

amendment
25.01.2022, 20:32
Rolf seine Frau hat nach eigenen Angaben seit geraumer Zeit Wortfindungsstörungen.
Anstatt das möglichst schnell bei einem Neurologen abklären zu lassen (leichter Schlaganfall!?) instrumentalisiert er seine Frau für seine Anti-Impf-Agitationspropaganda und schiebt das auf die Impfung.

Ich möchte nicht wissen wie viele - wahrscheinlich hauptsächlich Bürger aus dem Osten - Menschen sich irreversible Spätschäden durch Schlaganfälle und dergleichen holen.

Tja. Die Ehe mit einem Querdenker kann töten. So sieht es leider aus.

:gp:

amendment
25.01.2022, 20:33
In fast jedem seiner Post befindet sich ein Widerspruch , nichts neues bei ihm !

Auf der einen Seite lehnt er angeblich die Impfpflicht in allen Bereichen ab , aber gleichzeitig sagt er das man sie befolgen muß wenn sie eingeführt wird !


Ich nenn das Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende !

Du bist hierzuforum das dümmste Pferd, das keiner satteln mag!

amendment
25.01.2022, 20:35
Er redet (schreibt ) viel wenn der Tag lang ist !

Was er schon alles gewesen sein will , oh man , da kommt man mit einem Leben nicht aus !

Lass uns einfach mal privat treffen; dir werden die Augen aus dem Kopf kommen in der Gewissheit, dass Wort für Wort der Realität entspricht...

amendment
25.01.2022, 20:37
ach was, das teil ist eine eierlegende wollmilchsau und dreht, wie es gerade paßt, seine immer größer werdende fahne nach dem wind, ein wendehals³ mit viel geschwätz.

man beachte nur mal den strang mit den atheisten, da schwurbelt er ohne ende, mit wohl gezirkelten worten und bläst nur heiße luft.

sein gesprächspartner ist trantor und sie werfen sich mit wachsender begeisterung die tennisbälle hin und her, beide geben sich gegenseitig die aufmerksamkeit (adhs syndrom), die sie offenbar beide dringendst brauchen.:)


Hast du überhaupt nur ein einziges Wort verstanden, Mädchen? Ich möchte bitte Kaffee, nur mit Milch und ohne Zucker...

Neu
25.01.2022, 20:43
die nächsten Jahre werden es zeigen , ich freu mich schon, wenn wir mal zusammen in Brunsbüttel am Fluss sitzen, du guggst, das wir abends was zu beißen haben und ich sammel die HPF Flaggen ein :D

Wenn ich das nächste Mal neben dem stillgelegten Meiler bin (bin ich jedes Jahr), werde ich eine HPF - Fahne hissen.

Neu
25.01.2022, 20:49
Rolf seine Frau hat nach eigenen Angaben seit geraumer Zeit Wortfindungsstörungen.
Anstatt das möglichst schnell bei einem Neurologen abklären zu lassen (leichter Schlaganfall!?) instrumentalisiert er seine Frau für seine Anti-Impf-Agitationspropaganda und schiebt das auf die Impfung.

Ich möchte nicht wissen wie viele - wahrscheinlich hauptsächlich Bürger aus dem Osten - Menschen sich irreversible Spätschäden durch Schlaganfälle und dergleichen holen.

Tja. Die Ehe mit einem Querdenker kann töten. So sieht es leider aus.

Kann sich ja jeder spritzen lassen, wie er will. Sollen nur nicht pflegebedürftig werden, durch die Spritze. Das normale Leben hat genug Tücken. Da brauche ich nicht noch mehr Kram.

Buella
25.01.2022, 20:57
Ich verlasse mich diesbezüglich ganz auf die Verlautbarungen unseres Verfassungsgerichtes.

Du auch?

Und das Verfassungsgericht verlautet was?

amendment
25.01.2022, 20:58
Er redet (schreibt ) viel wenn der Tag lang ist !

Was er schon alles gewesen sein will , oh man , da kommt man mit einem Leben nicht aus !

Gewesen IST, nicht gewesen sein WILL.

Nicht, dass du mit den grammatikalischen Zeiten durcheinander kommst.

amendment
25.01.2022, 21:00
Und das Verfassungsgericht verlautet was?

Och, das fragst du jetzt nicht ernsthaft?

Das Verfassungsgericht entscheidet darüber, was verfassungsgemäß ist und was nicht!

Das hast du gefälligst zu akzeptieren!

Die nächst höhere, zuständige Instanz heißt nochmal wie? Warte, ich helfe dir: Gott!

Neu
25.01.2022, 21:03
Och, das fragst du jetzt nicht ernsthaft?

Das Verfassungsgericht entscheidet darüber, was verfassungsgemäß ist und was nicht!

Das hast du gefälligst zu akzeptieren!

Die nächst höhere, zuständige Instanz heißt nochmal wie? Warte, ich helfe dir: Gott!
Das Verfassungsgericht ist ein Gericht, was irrelevant ist. Wir haben keine gültige Verfassung.

Buella
25.01.2022, 21:06
Och, das fragst du jetzt nicht ernsthaft?

Das Verfassungsgericht entscheidet darüber, was verfassungsgemäß ist und was nicht!

Das hast du gefälligst zu akzeptieren!

Die nächst höhere, zuständige Instanz heißt nochmal wie? Warte, ich helfe dir: Gott!

Aha!
Also, das Verfassungsgericht entscheidet, ob die Grundrechte verfassungsgemäß sind?
Und, das habe ich zu akzeptieren?

Nein! Nicht Gott, sondern der Souverän.
Und falls das Verfassungsgericht versagt, steht im Grundgesetz in Artikel 20, Abs. 4, nicht umsonst:

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Schreib dir das hinter deinen Untertanen-Löffel des betreuten Denkens!

amendment
25.01.2022, 21:20
Das Verfassungsgericht ist ein Gericht, was irrelevant ist. Wir haben keine gültige Verfassung.

Dann hast du gefälligst jede andere Instanz zu akzeptieren! DU bist es jedenfalls nicht, der Instanzen legitimiert!

amendment
25.01.2022, 21:23
Aha!
Also, das Verfassungsgericht entscheidet, ob die Grundrechte verfassungsgemäß sind?
Und, das habe ich zu akzeptieren?

Nein! Nicht Gott, sondern der Souverän.
Und falls das Verfassungsgericht versagt, steht im Grundgesetz in Artikel 20, Abs. 4, nicht umsonst:

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Schreib dir das hinter deinen Untertanen-Löffel des betreuten Denkens!

Wenn du die legitimen Hierarchien nicht akzeptierst, so sei dir das freigestellt! Wenn die Bajonette regieren, darfst du vielleicht dann wieder zu Wort kommen...
Willst du das?

Kurti
25.01.2022, 21:29
Aha!
Also, das Verfassungsgericht entscheidet, ob die Grundrechte verfassungsgemäß sind?
Und, das habe ich zu akzeptieren?

Nein! Nicht Gott, sondern der Souverän.
Und falls das Verfassungsgericht versagt, steht im Grundgesetz in Artikel 20, Abs. 4, nicht umsonst:

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Schreib dir das hinter deinen Untertanen-Löffel des betreuten Denkens!Das Verfassungsgericht interpretiert das Grundgesetz und schränkt Grundrechte im Bedarfs- oder Zweifelsfall ein - oder auch umgekehrt.

Buella
25.01.2022, 21:51
Wenn du die legitimen Hierarchien nicht akzeptierst, so sei dir das freigestellt! Wenn die Bajonette regieren, darfst du vielleicht dann wieder zu Wort kommen...
Willst du das?

Die Hierarchien sind im Grundgesetz ganz klar definiert.
Das habe ich dir geschrieben und aufgezeigt.
In der Hierarchie ganz oben steht der Souverän.
Und über allem stehen die unverletzlichen und unveräußerlichen Grundrechte des Einzelnen zum Schutz vor einem übergriffigen und willkürlichen Staat.

Was du mit deinen Bajonetten, also unverhältnismäßiger Gewalt willst, mußt du für dich alleine entscheiden.
Die deutschen Polizeien haben zudem gar keine Bajonette.

Buella
25.01.2022, 21:55
Das Verfassungsgericht interpretiert das Grundgesetz und schränkt Grundrechte im Bedarfs- oder Zweifelsfall ein - oder auch umgekehrt.

Sofern die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.

Kurti
25.01.2022, 21:59
Sofern die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.Darüber lässt sich vergnüglich streiten. Und das Verfassungsgericht entscheidet längst nicht immer einstimmig.

Buella
25.01.2022, 22:04
Darüber lässt sich vergnüglich streiten. Und das Verfassungsgericht entscheidet längst nicht immer einstimmig.

Darüber läßt sich überhaupt nicht streiten!

antiseptisch
25.01.2022, 23:03
Das Narrativ bricht nach und nach zusammen, weltweit:


https://www.youtube.com/watch?v=cjaSgwhPx-k

Hier ein paar Kommentare:


The narrative is turning. They are losing! I'm from Malta, the smallest country in the EU. As of today, we are now the second European country to end vaccine mandates and vaccine passports. The first one was Ireland.We pressured our ministers, we protested, we opened constitutional court cases against the government, and we won. Do not give up! We are so close to beating this tyranny.


When Australia finally has to open up to let people out, they'll have a mass exodus. Their government is making them a center for ridicule and shame. They are going to need a very long time to recover from this nonsense that they've clutched to with white knuckles out of sheer selfishness, stubbornness, and arrogance. What numbskulls.


I will never understand the people who feel so threatened by the unvaccinated, Is the media really that powerful or do we just have a bunch of weak minded citizens?

Flüchtling
25.01.2022, 23:19
Auch deshalb braucht ihr die totale Impfpflicht:


Genug für acht Spritzen pro Person – Deutschland orderte bisher 554 Millionen Impfdosen

25 Jan. 2022 21:43 Uhr

[...]
https://de.rt.com/inland/130467-deutschland-bestellte-2021-rund-554/

Bakunin
25.01.2022, 23:25
Österreich hat ein Impfregister, Deutschland nicht. Wurden in Österreich eigentlich schon Bußgelder verhängt, oder laufen da noch Fristen bis jeder geimpft sein muss?

Wie läuft das eigentlich in Deutschland, sagen wir die Impfpflicht kommt, ich lasse mich nicht impfen, werde erwischt und bekomme ein Bußgeld und lege dagegen Widerspruch ein, können sich während der Widerspruch bearbeitet wird weitere Bußgelder in dieser Sache anhäufen, oder wird mit einem Verfahren die ganze Angelegenheit auf Monate oder Jahre gestreckt, es werden unter Umständen ja Hunderttausende Widerspruch einlegen und klagen.

Die Sache ist doch ganz einfach:

In der BRD wird man erst ein zentrales Impfregister schaffen und dann die allgemeine Impfpflicht einführen. Anderenfalls ist sie gar nicht durchsetzbar.

Und anderenfalls kann man nur so Impfpassfälschungen effektiv verhindern, was wiederum die Intensivbetten entlasten würde, welche mit Impfpassfälschern belegt werden, was dann auch noch als Impfdurchbrüche in die Statistiken kommt.

Wer nach der Einführung der allgemeinen Impfpflicht (von einer deutlichen Mehrheit erwünscht) der Impfaufforderung nicht nachkommt, wird 3.500 Teuro zahlen müssen und das immer wieder bei weiteren Gesetzesverstößen.

Wer meint, er kommt mit Widersprüchen, Klagen oder dubiosen Attesten um die Zahlung drum rum, der wird sich dann endlich darüber im klaren werden, dass wir zwar nicht in einer Diktatur leben, wohl aber in einem Polizeistaat.

antiseptisch
25.01.2022, 23:36
Auch deshalb braucht ihr die totale Impfpflicht:

https://de.rt.com/inland/130467-deutschland-bestellte-2021-rund-554/
Das dürfte der teuerste Rohstoff ever für Müllverbrennungsanlagen gewesen sein.

antiseptisch
25.01.2022, 23:39
Die Sache ist doch ganz einfach:

In der BRD wird man erst ein zentrales Impfregister schaffen und dann die allgemeine Impfpflicht einführen. Anderenfalls ist sie gar nicht durchsetzbar.

Und anderenfalls kann man nur so Impfpassfälschungen effektiv verhindern, was wiederum die Intensivbetten entlasten würde, welche mit Impfpassfälschern belegt werden, was dann auch noch als Impfdurchbrüche in die Statistiken kommt.

Wer nach der Einführung der allgemeinen Impfpflicht (von einer deutlichen Mehrheit erwünscht) der Impfaufforderung nicht nachkommt, wird 3.500 Teuro zahlen müssen und das immer wieder bei weiteren Gesetzesverstößen.

Wer meint, er kommt mit Widersprüchen, Klagen oder dubiosen Attesten um die Zahlung drum rum, der wird sich dann endlich darüber im klaren werden, dass wir zwar nicht in einer Diktatur leben, wohl aber in einem Polizeistaat.
:vogel:

amendment
26.01.2022, 01:02
Die Hierarchien sind im Grundgesetz ganz klar definiert.
Das habe ich dir geschrieben und aufgezeigt.
In der Hierarchie ganz oben steht der Souverän.
Und über allem stehen die unverletzlichen und unveräußerlichen Grundrechte des Einzelnen zum Schutz vor einem übergriffigen und willkürlichen Staat.

Was du mit deinen Bajonetten, also unverhältnismäßiger Gewalt willst, mußt du für dich alleine entscheiden.
Die deutschen Polizeien haben zudem gar keine Bajonette.

Da du mich offensichtlich nicht verstanden hast, hier also etwas weniger "kryptisch":
Du stellst demnach sowohl die legitimen Willensbildungsprozesse in Frage als auch die diesbezügliche Überprüfung der Legitimation!
Heißt auf Deutsch: Du scherst dich einen Dreck darum, was rechtmäßig ist, weil du mit deiner Meinung den Konsens unserer Volksgemeinschaft repräsentierst?

hamburger
26.01.2022, 01:42
Gegen ein Verfassungsgericht, das den Nürnberger Codex mißachtet, ist auch bewaffneter Widerstand legal....
Im GG steht deswegen nur Widerstand....ohne pazifistische Auflagen

navy
26.01.2022, 05:44
Gegen ein Verfassungsgericht, das den Nürnberger Codex mißachtet, ist auch bewaffneter Widerstand legal....
Im GG steht deswegen nur Widerstand....ohne pazifistische Auflagen

Meine Meinung. Wir haben keine Verfassungsrichter, sondern Mafia Klientel Politik, wo Politiker im Hinterzimmer, Posten austüfteln. Laschek hat nun einen gut bezahlten Posten, rund um den Europarat, Gert Müller bei der UN. Sauladen, der bekämpft werden muss

sunbeam
26.01.2022, 05:45
Sodala. Ist heute im Kasperleparlament nicht große Abstimmung zum Thema Impfpflicht? Bin gespannt was diese Marionetten beschließen!

John Donne
26.01.2022, 06:40
Debatte, (noch) keine Abstimmung.


https://www.youtube.com/watch?v=Xop8QLIJCpY

sunbeam
26.01.2022, 06:43
Debatte, (noch) keine Abstimmung.


https://www.youtube.com/watch?v=Xop8QLIJCpY

Stimmt. Mein Fehler. Dann Happy Debatte heute!

Mütterchen
26.01.2022, 07:08
Okay. Bis dann... :hi:

So, mit Verspätung, gestern Abend war ich einfach zu faul und zu müden, noch irgendwas zu schreiben. Also:

Leider... haben sich zwischen Bekannten, Freunden und auch innerhalb der Familien Gräben aufgetan, von denen ich nicht weiß, wie sich diese schließen sollten.
Meine persönliche Überzeugung ist die, dass Menschen irgendwann einfach ihre Meinung zu bestimmten Themen gebildet haben und dann dabei bleiben. Sie sind nicht mehr interessiert an einer dauernden, kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema. Falls sich leise Zweifel hegen, sucht man dann eher Bestätigung dafür, den richtigen Weg zu gehen.
Das sehe ich bei mir ja auch. Ich habe irgendwann, nach Abwägung verschiedener Meldungen, persönlicher Erfahrung und Austausch mit anderen Menschen eine Meinung zu Covid gebildet. Nicht über Nacht, aber irgendwann hatte ich meine Überzeugung, was ja auch verständlich ist. Der ganze Zauber geht jetzt gute zwei Jahre. So, und dann kommen die apokalyptischen Botschaften und all die immer wieder skizzierten Schreckensszenarien nicht an mich ran. Ich will die nicht hören/lesen und ich suche daher auch nicht danach im Netz oder in den traditionellen Medien.
Umgekehrt wird wohl jemand, der sich von der tödlichen Gefahr der weltweiten Pandemie ungeheuren Ausmaßes hat überzeugen lassen, nicht gerne auf Gegenargumente einlassen. Ist man noch dazu geimpft und geboostert, will man doch nicht hören, dies sei unvernünftig, albern, dumm. Viel lieber liest und hört man die Nachrichten, die darin bestärken, das Richtige getan zu haben. Solche Leute nehmen die Umwelt doch ganz andes wahr. Ich sehe das ja. Die Gefahr lauert dann überall. Am Griff des Einkaufswagens, beim Supermarktkunden, der den Laden betritt ohne sich die Hände zu desinfizieren, beim Busnachbarn, der mal kurz die Maske runterzieht.
Meine persönliche Haltung ist die: ich kann selbstverständlich akzeptieren, wenn Menschen Angst vor der Erkrankung haben. Nur möchte ich auch meine Grenze akzeptiert wissen. Konkret bedeutet das, dass ich gerne sage: "ich kann dir versichern, dass ich regelmäßig getestet werde, also keine Sorge." Ganz bestimmt zeige ich zu einer privaten Einladung keinen Bescheid über einen Negativtest vor. Wer mir nicht über den Weg traut, der brauch mich auch nicht in seinem Freundeskreis.

mathetes
26.01.2022, 07:16
Die Sache ist doch ganz einfach:

In der BRD wird man erst ein zentrales Impfregister schaffen und dann die allgemeine Impfpflicht einführen. Anderenfalls ist sie gar nicht durchsetzbar.

Und anderenfalls kann man nur so Impfpassfälschungen effektiv verhindern, was wiederum die Intensivbetten entlasten würde, welche mit Impfpassfälschern belegt werden, was dann auch noch als Impfdurchbrüche in die Statistiken kommt.

Wer nach der Einführung der allgemeinen Impfpflicht (von einer deutlichen Mehrheit erwünscht) der Impfaufforderung nicht nachkommt, wird 3.500 Teuro zahlen müssen und das immer wieder bei weiteren Gesetzesverstößen.

Wer meint, er kommt mit Widersprüchen, Klagen oder dubiosen Attesten um die Zahlung drum rum, der wird sich dann endlich darüber im klaren werden, dass wir zwar nicht in einer Diktatur leben, wohl aber in einem Polizeistaat.

Selbst Lauterbach will kein Impfregister weil es zu lange dauern würde. Ist die Frage ob man bisherige Impfungen überhaupt noch zuverlässig im Nachhinein erfassen könnte.

Sven71
26.01.2022, 07:21
Sofern die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.

Nicht unbedingt. Wenn das Dinner bei einer Kanzlerin am Vorabend großer Entscheidungen besonders "lecker" war, wird Verhältnismäßigkeit auch gerne mal durch was anderes ersetzt.

Valdyn
26.01.2022, 07:23
So, mit Verspätung, gestern Abend war ich einfach zu faul und zu müden, noch irgendwas zu schreiben. Also:

Leider... haben sich zwischen Bekannten, Freunden und auch innerhalb der Familien Gräben aufgetan, von denen ich nicht weiß, wie sich diese schließen sollten.
Meine persönliche Überzeugung ist die, dass Menschen irgendwann einfach ihre Meinung zu bestimmten Themen gebildet haben und dann dabei bleiben. Sie sind nicht mehr interessiert an einer dauernden, kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema. Falls sich leise Zweifel hegen, sucht man dann eher Bestätigung dafür, den richtigen Weg zu gehen.
Das sehe ich bei mir ja auch. Ich habe irgendwann, nach Abwägung verschiedener Meldungen, persönlicher Erfahrung und Austausch mit anderen Menschen eine Meinung zu Covid gebildet. Nicht über Nacht, aber irgendwann hatte ich meine Überzeugung, was ja auch verständlich ist. Der ganze Zauber geht jetzt gute zwei Jahre. So, und dann kommen die apokalyptischen Botschaften und all die immer wieder skizzierten Schreckensszenarien nicht an mich ran. Ich will die nicht hören/lesen und ich suche daher auch nicht danach im Netz oder in den traditionellen Medien.
Umgekehrt wird wohl jemand, der sich von der tödlichen Gefahr der weltweiten Pandemie ungeheuren Ausmaßes hat überzeugen lassen, nicht gerne auf Gegenargumente einlassen. Ist man noch dazu geimpft und geboostert, will man doch nicht hören, dies sei unvernünftig, albern, dumm. Viel lieber liest und hört man die Nachrichten, die darin bestärken, das richtige getan zu haben. Solche Leute nehmen die Umwelt doch ganz andes wahr. Ich sehe das ja. Die Gefahr lauert dann überall. Am Griff des Einkaufswagens, beim Supermarktkunden, der den Laden betritt ohne sich die Hände zu desinfizieren, beim Busnachbarn, der mal kurz die Maske runterzieht.
Meine persönliche Haltung ist die: ich kann selbstverständlich akzeptieren, wenn Menschen Angst vor der Erkrankung haben. Nur möchte ich auch meine Grenze akzeptiert wissen. Konkret bedeutet das, dass ich gerne sage: "ich kann dir versichern, dass ich regelmäßig getestet werde, also keine Sorge." Ganz bestimmt zeige ich zu einer privaten Einladung keinen Bescheid über einen Negativtest vor. Wer mir nicht über den Weg traut, der brauch mich auch nicht in seinem Freundeskreis.

Das hat die Politik mit ihrem leeren und falschen Gerede über Solidarität und allg. mit ihrer Hetze gegen Ungeimpfte zu verantworten.

Alleine der Begriff "Impfverweigerer" ist reine Verhetzung. Man kann nämlich schlicht nichts verweigern, was zumindest aktuell noch freiwillig ist.

Das ist Versagen auf ganzer Linie. Die Medien versagen in ihrer Rolle als Korrektiv. Wieder einmal. Und die Linke versagt. Im Grunde die ganze Zivilgesellschaft. Mindestens 40 Jahre "Wehret den Anfängen". Vom Kindergarten an. Und heute steht sie auf der falschen Seite und redet Volksverhetzern und einem übergriffigen Staat das Wort.

Buella
26.01.2022, 07:25
Da du mich offensichtlich nicht verstanden hast, hier also etwas weniger "kryptisch":
Du stellst demnach sowohl die legitimen Willensbildungsprozesse in Frage als auch die diesbezügliche Überprüfung der Legitimation!
Heißt auf Deutsch: Du scherst dich einen Dreck darum, was rechtmäßig ist, weil du mit deiner Meinung den Konsens unserer Volksgemeinschaft repräsentierst?

Ein von schwerst-kriminellen Interessen-Vertretern in Angst und Schrecken versetzter und gegen Andersdenkende aufgebrachter Mob ist kein legitimer Willensbildungsprozeß und folglich in keinster Weise legitim.

Für die Übertretung humanistischer Grundsätze, welche die Grundrechte darstellen, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit, gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert, bzw. sogar in hiesigem Fall, von Regierungen, Parlamenten, Medien und Gerichten zu einem solchen Verhalten und Fordern verhetzt wird.

Buella
26.01.2022, 07:28
Nicht unbedingt. Wenn das Dinner bei einer Kanzlerin am Vorabend großer Entscheidungen besonders "lecker" war, wird Verhältnismäßigkeit auch gerne mal durch was anderes ersetzt.

So etwas bemerken unsere überzeugten Demokraten der verschiedenen Gewalten schon gar nicht mehr.
Daran sieht man, wie degeneriert diese Gesellschaft bereits ist.

sunbeam
26.01.2022, 07:29
So, mit Verspätung, gestern Abend war ich einfach zu faul und zu müden, noch irgendwas zu schreiben. Also:

Leider... haben sich zwischen Bekannten, Freunden und auch innerhalb der Familien Gräben aufgetan, von denen ich nicht weiß, wie sich diese schließen sollten.
Meine persönliche Überzeugung ist die, dass Menschen irgendwann einfach ihre Meinung zu bestimmten Themen gebildet haben und dann dabei bleiben. Sie sind nicht mehr interessiert an einer dauernden, kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema. Falls sich leise Zweifel hegen, sucht man dann eher Bestätigung dafür, den richtigen Weg zu gehen.
Das sehe ich bei mir ja auch. Ich habe irgendwann, nach Abwägung verschiedener Meldungen, persönlicher Erfahrung und Austausch mit anderen Menschen eine Meinung zu Covid gebildet. Nicht über Nacht, aber irgendwann hatte ich meine Überzeugung, was ja auch verständlich ist. Der ganze Zauber geht jetzt gute zwei Jahre. So, und dann kommen die apokalyptischen Botschaften und all die immer wieder skizzierten Schreckensszenarien nicht an mich ran. Ich will die nicht hören/lesen und ich suche daher auch nicht danach im Netz oder in den traditionellen Medien.
Umgekehrt wird wohl jemand, der sich von der tödlichen Gefahr der weltweiten Pandemie ungeheuren Ausmaßes hat überzeugen lassen, nicht gerne auf Gegenargumente einlassen. Ist man noch dazu geimpft und geboostert, will man doch nicht hören, dies sei unvernünftig, albern, dumm. Viel lieber liest und hört man die Nachrichten, die darin bestärken, das richtige getan zu haben. Solche Leute nehmen die Umwelt doch ganz andes wahr. Ich sehe das ja. Die Gefahr lauert dann überall. Am Griff des Einkaufswagens, beim Supermarktkunden, der den Laden betritt ohne sich die Hände zu desinfizieren, beim Busnachbarn, der mal kurz die Maske runterzieht.
Meine persönliche Haltung ist die: ich kann selbstverständlich akzeptieren, wenn Menschen Angst vor der Erkrankung haben. Nur möchte ich auch meine Grenze akzeptiert wissen. Konkret bedeutet das, dass ich gerne sage: "ich kann dir versichern, dass ich regelmäßig getestet werde, also keine Sorge." Ganz bestimmt zeige ich zu einer privaten Einladung keinen Bescheid über einen Negativtest vor. Wer mir nicht über den Weg traut, der brauch mich auch nicht in seinem Freundeskreis.

Sehr gute Bestandsaufnahme. Exakt so nehme ich es auch wahr. Beide Seiten stehen unversöhnlich diametral gegenüber. Mir ist schleierhaft wie sich der Graben wieder überbrücken lässt, der sich aufgetan hat in den beiden Jahren.

autochthon
26.01.2022, 07:29
Kann sich ja jeder spritzen lassen, wie er will. Sollen nur nicht pflegebedürftig werden, durch die Spritze. Das normale Leben hat genug Tücken. Da brauche ich nicht noch mehr Kram.

Pflegebedürftig werden wahrscheinlicher Partner:Innen von Querdenkern, die lieber keinen Arzt aufsuchen bei Schlaganfallsymptomen, weil Ärzte zu jüdisch sind und man - wie hierzuforum schon gelesen - man einen möglichen Schlaganfall lieber bei einem Ingwertee aussitzt. Weil man ja russisch ist.

amendment
26.01.2022, 07:47
(...)

Ganz bestimmt zeige ich zu einer privaten Einladung keinen Bescheid über einen Negativtest vor. Wer mir nicht über den Weg traut, der brauch mich auch nicht in seinem Freundeskreis.

Das von mir Gefettete stimmt mich jetzt allerdings nachdenklich... von der Warte aus habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es geht schlichtweg um gegenseitiges Vertrauen.

Unser werter Genosse Lenin sagte zwar "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", aber ein nachbarschaftliches Verhältnis sollte doch wohl eine andere Basis haben...

Ich werde diesen Aspekt vor unserem geplanten Treffen ansprechen.

Zur Impfpflichtdiskussion:

Könntest du den Aussagen Boris Palmers zum Thema Impfpflicht etwas abgewinnen? Hier der Link:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91547496/boris-palmer-bei-markus-lanz-ich-kann-morgen-die-impfpflicht-durchsetzen.html

amendment
26.01.2022, 07:51
Ein von schwerst-kriminellen Interessen-Vertretern in Angst und Schrecken versetzter und gegen Andersdenkende aufgebrachter Mob ist kein legitimer Willensbildungsprozeß und folglich in keinster Weise legitim.

Für die Übertretung humanistischer Grundsätze, welche die Grundrechte darstellen, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit, gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert, bzw. sogar in hiesigem Fall, von Regierungen, Parlamenten, Medien und Gerichten zu einem solchen Verhalten und Fordern verhetzt wird.

Ich frage dich jetzt ganz konkret:

Akzeptierst du die höchste Gerichtsbarkeit in unserem Lande, das Bundesverfassungsgericht, als letzte Instanz unserer deutschen Rechtsprechung?

Bolle
26.01.2022, 07:53
Ich frage dich jetzt ganz konkret:

Akzeptierst du die höchste Gerichtsbarkeit in unserem Lande, das Bundesverfassungsgericht, als letzte Instanz unserer deutschen Rechtsprechung?

Wurdest du auch zum Dinner bei der Kanzlerin eingeladen?

Und, darf eine Verfassungsrichterin Mitglied in einer vom Verfassungschutz beobachteten Organisation sein? Ich frage dich jetzt ganz konkret.

Kaktus
26.01.2022, 08:02
Sehr gute Bestandsaufnahme. Exakt so nehme ich es auch wahr. Beide Seiten stehen unversöhnlich diametral gegenüber. Mir ist schleierhaft wie sich der Graben wieder überbrücken lässt, der sich aufgetan hat in den beiden Jahren.
Der muß sich nicht überbrücken lassen wenn die Prognosen stimmen und die Geimpften zum großen Teil innerhalb von 5 Jahren sterben.

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Fast alle meine Freunde sind geimpft - ich kann es nicht ändern. Wir haben entweder keinen Kontakt mehr oder er ist sehr kühl geworden. Innerlich bin ich auf Distanz gegangen. Sie haben sich zurück gezogen, denn ich bin ein Paria, da ungetestet und ungeimpft. Da sind Freundschaften dabei, die Jahrzehnte alt waren...

MANFREDM
26.01.2022, 08:07
Auch Bayern steigt aus der Luca-App aus. Der Abzocker Smudo hat mit diesem nutzlosen Dreck viel Kohle vom Steuerzahler abgezockt.

Alle wollen die Corona-App – Das geniale Marketing der Luca-Macher (https://www.welt.de/wirtschaft/article230215157/Luca-App-in-der-Kritik-das-Beste-daran-ist-das-geniale-Marketing.html)


Der muß sich nicht überbrücken lassen wenn die Prognosen stimmen und die Geimpften zum großen Teil innerhalb von 5 Jahren sterben.

Einige geistig Beschränkte haben vor einem 3/4 Jahr von einem halben Jahr gefaselt. :cool::crazy::dru::fuck:

sunbeam
26.01.2022, 08:14
Der muß sich nicht überbrücken lassen wenn die Prognosen stimmen und die Geimpften zum großen Teil innerhalb von 5 Jahren sterben.

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Fast alle meine Freunde sind geimpft - ich kann es nicht ändern. Wir haben entweder keinen Kontakt mehr oder er ist sehr kühl geworden. Innerlich bin ich auf Distanz gegangen. Sie haben sich zurück gezogen, denn ich bin ein Paria, da ungetestet und ungeimpft. Da sind Freundschaften dabei, die Jahrzehnte alt waren...

Wie wohl die Welt für Ungeimpfte aussehen wird nachdem alle Geimpften tot sind? Ob „sie“ Euch dann als Sklaven halten werden? Oder vielleicht werdet Ihr anderweitig entsorgt? Es bleibt spannend.

amendment
26.01.2022, 08:15
Wurdest du auch zum Dinner bei der Kanzlerin eingeladen?

Und, darf eine Verfassungsrichterin Mitglied in einer vom Verfassungschutz beobachteten Organisation sein? Ich frage dich jetzt ganz konkret.

Ganz sicher dürfen ein Richter des Verfassungsgerichtes und die Kanzlerin zusammen dinieren; sie dürfen sich sogar die Hände geben und dabei anlächeln!

Was den Fall Borchardt, betrifft, auf den du anspielst, so ist meine diesbezügliche Meinung: ja, eine Verfassungsrichterin kann Mitglied einer vom Verfassungsschutz beobachteten Organisation sein.

Meine weitergehende Meinung ist aber auch, dass diese Organisation gar nicht vom Verfassungsschutz "beobachtet" werden müsste - genauso wenig, wie Teile der AfD unter Beobachtung stehen sollten.

Mütterchen
26.01.2022, 08:15
Das von mir Gefettete stimmt mich jetzt allerdings nachdenklich... von der Warte aus habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es geht schlichtweg um gegenseitiges Vertrauen.

Unser werter Genosse Lenin sagte zwar "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", aber ein nachbarschaftliches Verhältnis sollte doch wohl eine andere Basis haben...

Ich werde diesen Aspekt vor unserem geplanten Treffen ansprechen.

Zur Impfpflichtdiskussion:

Könntest du den Aussagen Boris Palmers zum Thema Impfpflicht etwas abgewinnen? Hier der Link:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91547496/boris-palmer-bei-markus-lanz-ich-kann-morgen-die-impfpflicht-durchsetzen.html

Was genau soll ich denn Palmers Aussagen abgewinnen können? Ich kannte die schon, allerdings hatte ich einen anderen Artikel gelesen, ich weiß jetzt. momentan nicht mehr, welche Seite das war. Da wurde seine Aussage nicht als Titel gewählt. Aber egal. Ich bin vehement gegen eine Impfpflicht, von daher könnte ich Palmer allenfalls zugestehen, dass er mit seiner Absicht nicht hinterm Berg hält im Gegensatz zu anderen Politikern, die feige lauernd auf Zermürbung setzen. So einer klaren Aussage kann man sich auch deutlicher widersetzen. Herr Palmer ist ja nicht mein Bürgermeister, aber hätte ich ihn gewählt, würde ich es spätestens nach dieser despotischen Äußerung bereuen.
Ansonsten eben ein gutes Beispiel dafür, wie Politiker den Graben in der Gesellschaft vertiefen. Und niemand kann mir weismachen, sie wüssten nicht, was sie hier anrichten. Selbst im Elfenbeinturm leben doch Menschen. Hoffe ich zumindest

Maitre
26.01.2022, 08:20
Wie wohl die Welt für Ungeimpfte aussehen wird nachdem alle Geimpften tot sind? Ob „sie“ Euch dann als Sklaven halten werden? Oder vielleicht werdet Ihr anderweitig entsorgt? Es bleibt spannend.

Wir werden dann zu wilden Gruppensexparties gezwungen, damit die vom Aussterben bedrohte menschliche Population durch zusätzliche Geburten gerettet wird. Das werden schwere Zeiten! Drück uns die Daumen, das wir das durchstehen!

HerrMayer
26.01.2022, 08:26
Was genau soll ich denn Palmers Aussagen abgewinnen können? Ich kannte die schon, allerdings hatte ich einen anderen Artikel gelesen, ich weiß jetzt. momentan nicht mehr, welche Seite das war. Da wurde seine Aussage nicht als Titel gewählt. Aber egal. Ich bin vehement gegen eine Impfpflicht, von daher könnte ich Palmer allenfalls zugestehen, dass er mit seiner Absicht nicht hinterm Berg hält im Gegensatz zu anderen Politikern, die feige lauernd auf Zermürbung setzen. So einer klaren Aussage kann man sich auch deutlicher widersetzen. Herr Palmer ist ja nicht mein Bürgermeister, aber hätte ich ihn gewählt, würde ich es spätestens nach dieser despotischen Äußerung bereuen.
Ansonsten eben ein gutes Beispiel dafür, wie Politiker den Graben in der Gesellschaft vertiefen. Und niemand kann mir weismachen, sie wüssten nicht, was sie hier anrichten. Selbst im Elfenbeinturm leben doch Menschen. Hoffe ich zumindest

Abgefuckte dämonische Existenzen, die ganz genau wissen was sie da tun.

Pieces of shit.

amendment
26.01.2022, 08:27
Was genau soll ich denn Palmers Aussagen abgewinnen können? Ich kannte die schon, allerdings hatte ich einen anderen Artikel gelesen, ich weiß jetzt. momentan nicht mehr, welche Seite das war. Da wurde seine Aussage nicht als Titel gewählt. Aber egal. Ich bin vehement gegen eine Impfpflicht, von daher könnte ich Palmer allenfalls zugestehen, dass er mit seiner Absicht nicht hinterm Berg hält im Gegensatz zu anderen Politikern, die feige lauernd auf Zermürbung setzen. So einer klaren Aussage kann man sich auch deutlicher widersetzen. Herr Palmer ist ja nicht mein Bürgermeister, aber hätte ich ihn gewählt, würde ich es spätestens nach dieser despotischen Äußerung bereuen.
Ansonsten eben ein gutes Beispiel dafür, wie Politiker den Graben in der Gesellschaft vertiefen. Und niemand kann mir weismachen, sie wüssten nicht, was sie hier anrichten. Selbst im Elfenbeinturm leben doch Menschen. Hoffe ich zumindest

Zum Thema "Graben durch die Gesellschaft" mal ein Beispiel aus der Schweiz.

Stell dir vor, es ginge um ein gesellschaftlich gewichtiges Thema... wie zum Beispiel die Impfpflicht. Und da die Schweiz in solchen Fällen ein demokratisch-plebiszitäres Element vorsieht (Stichwort: Volksabstimmung), so wären alle Bürger dazu aufgerufen, sich für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht zu entscheiden. Der hypothetische Ausgang lautete nun: 51 Prozent sind dafür, 49 Prozent sind dagegen. Ergo: Eine Impfpflicht würde kommen.

Gäbe es dann diesbezüglich einen "gesellschaftlichen Graben", der nachhaltig das Verhältnis der Schweizer zueinander belasten würde?

Zu uns in Deutschland.

Wir haben unsere demokratisch legitimierte Repräsentanz in unserem Parlament. Wenn die nun in freier Abstimmung über die Impfpflicht befänden und es käme zum gleichen Ergebnis, wäre dieses dann etwa weniger legitim als eine Volksabstimmung?

Aber bei uns entstünden dann dadurch nachhaltige gesellschaftliche "Zerrüttungen, sprich: Gräben?

marion
26.01.2022, 08:28
die Dänen beenden den Scheiß

https://exxpress.at/breaking-daenemark-schafft-bis-monatsende-alle-corona-vorschriften-ab-/

Nietzsche
26.01.2022, 08:31
Sehr gute Bestandsaufnahme. Exakt so nehme ich es auch wahr. Beide Seiten stehen unversöhnlich diametral gegenüber. Mir ist schleierhaft wie sich der Graben wieder überbrücken lässt, der sich aufgetan hat in den beiden Jahren.
Es gibt keine zwei Seiten. Es gibt aber die Kategorisierung. Wenn du nicht für etwas bist, dann bist du dagegen. Bist du nicht dagegen, bist du dafür.

Und da sich diese zwei Extremen Seiten nicht damit anfreunden können, dass man eine Haltung irgendwo dazwischen hat wird man per se abgestempelt. In der Mitte hat man zwei Feine...

Der Graben lässt sich deswegen nicht überbrücken weil er die Basis entzieht. Bei einer Freundschaft oder Familie sollte man annehmen dass man respektiert wird. Dass man Rechte hat, unter anderem auch sein Recht auf freie Entscheidung und Meinung. Diese Rechte gibt es nicht mehr. Entweder man ist Mainstream oder gegen den Mainstream. Eine Diskussion ist vollkommen überflüssig geworden weil die Kategorisierung sofort und unmittelbar erfolgt.

Dem halte ich entgegen: Das war nie Freundschaft! Eine WAHRE Freundschaft regt ggf. zur Diskussion an, um dem anderen zu helfen oder umzustimmen, aber auch um die eigene Meinung zu bestärken. Aber niemals "über den Kopf hinweg" und ansonsten Friss-oder-Stirb.

Ich schrieb es euch schon vor Jahren (lustig, so lange bin ich ja überhaupt noch nicht hier), dass es kaum mehr Freundschaften gibt. Wahre Freundschaften. Die kann man nicht trennen!

Maitre
26.01.2022, 08:31
Zum Thema "Graben durch die Gesellschaft" mal ein Beispiel aus der Schweiz.

Stell dir vor, es ginge um ein gesellschaftlich gewichtiges Thema... wie zum Beispiel die Impfpflicht. Und da die Schweiz in solchen Fällen ein demokratisch-plebiszitäres Element vorsieht (Stichwort: Volksabstimmung), so wären alle Bürger dazu aufgerufen, sich für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht zu entscheiden. Der hypothetische Ausgang lautete nun: 51 Prozent sind dafür, 49 Prozent sind dagegen. Ergo: Eine Impfpflicht würde kommen.

Gäbe es dann diesbezüglich einen "gesellschaftlichen Graben", der nachhaltig das Verhältnis der Schweizer zueinander belasten würde?

Zu uns in Deutschland.

Wir haben unsere demokratisch legitimierte Repräsentanz in unserem Parlament. Wenn die nun in freier Abstimmung über die Impfpflicht befänden und es käme zum gleichen Ergebnis, wäre dieses dann etwa weniger legitim als eine Volksabstimmung?

Aber bei uns entstünden dann dadurch nachhaltige gesellschaftliche "Zerrüttungen, sprich: Gräben?

Das Demokratieproblem. Sauber analysiert von Ghaddafi in seinem grünen Buch. Leider war seine Lösung des Problems auch nicht so der Brüller...

Rabauke076
26.01.2022, 08:34
wir brauchen aber noch jemand zum abwaschen :)

Schwabenpower !

Rabauke076
26.01.2022, 08:35
Du bist hierzuforum das dümmste Pferd, das keiner satteln mag!

Unqualifizierter Kommentar !

Klopperhorst
26.01.2022, 08:36
Du bist hierzuforum das dümmste Pferd, das keiner satteln mag!

Ich setze "hierzuforum" mal in den Spam-Filter, ist ja ekelhaft diese Wortschöpfung.

---

Rabauke076
26.01.2022, 08:37
Gewesen IST, nicht gewesen sein WILL.

Nicht, dass du mit den grammatikalischen Zeiten durcheinander kommst.

Will ist schon ganz richtig , denn du willst es gewesen sein , warst es aber nie !

Nietzsche
26.01.2022, 08:37
...Zur Impfpflichtdiskussion: Könntest du den Aussagen Boris Palmers zum Thema Impfpflicht etwas abgewinnen? Hier der Link:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91547496/boris-palmer-bei-markus-lanz-ich-kann-morgen-die-impfpflicht-durchsetzen.html
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber das ist eine Konsequenz die sich aufgrund der Zahlen ganz einfach sachlich, objektiv ergibt! Wenn die Argumentation lautet, dass unser System überlastet ist, die dieses System überlasten sind jedoch zum größten Teil ü50, dann muss die Impfpflicht ü50 kommen. Auch dann muss noch differenziert betrachtet werden: Wer wird hospitalisiert? Wer wird intensivmedizinisch betreut? Sind das immer noch die ü50? Na dann scheint eine Impfpflicht generell nicht zu helfen! Selbst wenn sich alle impfen ließen (ja ich weiss, Kinder ausgenommen obwohl gerade Kinder in Schule und Kindergarten wohl die Eltern anstecken etc. etc.). Aber Breitband ALLE Altersklassen zu impfen, obwohl diese nicht gefährdet sind ist und war schon immer Unsinn.

Gäbe es einen Virus der 30-40 Jährige betrifft würde ich als einer jener Gruppe auch nicht FORDERN, dass sich nun alle zu hause einsperren und Maske tragen und impfen lassen, und ..... Die Auflagen gelten für mich. Wenn ICH Angst habe, muss ICH mich impfen lassen und Vorkehrungen treffen.

HerrMayer
26.01.2022, 08:38
Unqualifizierter Kommentar !

Aber wehe, er kriegt einen.

Neu
26.01.2022, 08:52
Dann hast du gefälligst jede andere Instanz zu akzeptieren! DU bist es jedenfalls nicht, der Instanzen legitimiert!
Ich gehöre zu DEM VOLK, das sich eine Verfassung geben muss, nachdem das Grundgesetz ungültig geworden ist.

Neu
26.01.2022, 08:55
Pflegebedürftig werden wahrscheinlicher Partner:Innen von Querdenkern, die lieber keinen Arzt aufsuchen bei Schlaganfallsymptomen, weil Ärzte zu jüdisch sind und man - wie hierzuforum schon gelesen - man einen möglichen Schlaganfall lieber bei einem Ingwertee aussitzt. Weil man ja russisch ist.
Schlaganfall ist ein Thema; Nervenschädigung ein anderes, dann käme noch Krebs, Herzkasper, Muskelschädigungen .... dazu.

amendment
26.01.2022, 08:55
Das Demokratieproblem. Sauber analysiert von Ghaddafi in seinem grünen Buch. Leider war seine Lösung des Problems auch nicht so der Brüller...

Da ich mich schon mit recht vielen Staatsformen und deren Varianten beschäftigt habe - als aktuelle Buchempfehlung, die ich gerade lese, hätte ich da "Rüdiger Voigt; Handbuch Staatsdenker" aus dem Franz Steiner Verlag - so weiß ich, dass unsere parlamentarische Demokratie hierzulande, mal salopp gesagt, "nicht das Gelbe vom Ei" ist!

Ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit diesbezüglichen Verbesserungsvorschlägen. Nicht alles ist Demokratie, wo Demokratie drauf steht, nicht alles ist totalitär, bloß weil man es persönlich für nicht demokratisch hält!

amendment
26.01.2022, 08:58
Ich setze "hierzuforum" mal in den Spam-Filter, ist ja ekelhaft diese Wortschöpfung.

---

Mach das. Ich hatte das hier nur irgendwann mal aufgeschnappt und da es häufiger verwendet wurde, schloss ich mich dieser Nutzung an.

Neu
26.01.2022, 08:59
Das Demokratieproblem. Sauber analysiert von Ghaddafi in seinem grünen Buch. Leider war seine Lösung des Problems auch nicht so der Brüller...
Zum Beherrschen Afrikas war es unumgänglich, Gaddafi zu ermorden und die Afrikanische Union zu unterwandern. Da nimmt man gerne jede Menge "Collateralschäden" in Kauf.

amendment
26.01.2022, 09:01
Will ist schon ganz richtig , denn du willst es gewesen sein , warst es aber nie !

Das sagt dir deine Kristallkugel, ich weiß.

Rabauke076
26.01.2022, 09:02
Das sagt dir deine Kristallkugel, ich weiß.

Unqualifizierter Kommentar !

Neu
26.01.2022, 09:03
Zum Thema "Graben durch die Gesellschaft" mal ein Beispiel aus der Schweiz.

Stell dir vor, es ginge um ein gesellschaftlich gewichtiges Thema... wie zum Beispiel die Impfpflicht. Und da die Schweiz in solchen Fällen ein demokratisch-plebiszitäres Element vorsieht (Stichwort: Volksabstimmung), so wären alle Bürger dazu aufgerufen, sich für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht zu entscheiden. Der hypothetische Ausgang lautete nun: 51 Prozent sind dafür, 49 Prozent sind dagegen. Ergo: Eine Impfpflicht würde kommen.

Gäbe es dann diesbezüglich einen "gesellschaftlichen Graben", der nachhaltig das Verhältnis der Schweizer zueinander belasten würde?

Zu uns in Deutschland.

Wir haben unsere demokratisch legitimierte Repräsentanz in unserem Parlament. Wenn die nun in freier Abstimmung über die Impfpflicht befänden und es käme zum gleichen Ergebnis, wäre dieses dann etwa weniger legitim als eine Volksabstimmung?

Aber bei uns entstünden dann dadurch nachhaltige gesellschaftliche "Zerrüttungen, sprich: Gräben?
Falscher Ansatz. Die Schweiz ist heute nicht mehr das, was sie vor 2000 mal war. Die EU hat vieles zerstört, auch die Direkte Demokratie. Fing bein Schengenabkommen an.
Die Goldene Regel ist das, was anzuwenden wäre. Volksabstimmungen sind nur bei Pressefreiheit angebracht.

autochthon
26.01.2022, 09:03
Schlaganfall ist ein Thema; Nervenschädigung ein anderes, dann käme noch Krebs, Herzkasper, Muskelschädigungen .... dazu.

Richtig. Schlaganfall ist EIN Thema!
Und eben DAS gehört bei Rolf seiner Frau neurologisch abgeklärt du verblendetes Ars***ch!!!!!

Stattdessen instrumentalisiert er seine Frau im Internet und nimmt lieber BLEIBENDE SCHÄDEN IN KAUF!

LOL
26.01.2022, 09:05
Das sagt dir deine Kristallkugel, ich weiß.


Unqualifizierter Kommentar !

Das klingt wie der Anfang einer grossen Freundschaft...

Neu
26.01.2022, 09:07
Richtig. Schlaganfall ist EIN Thema!
Und eben DAS gehört bei Rolf seiner Frau neurologisch abgeklärt du verblendetes Ars***ch!!!!!

Stattdessen instrumentalisiert er seine Frau im Internet und nimmt lieber BLEIBENDE SCHÄDEN IN KAUF!

Wenn du die Spritze bekommen hast, hast du sie eben. Die Folgen kommen oder auch nicht. Wenn dann die Schäden eintreten, wer hilft dir dann? Das kranke Krankensystem Deutschlands? Und wer sagt dir, dass durch die Behandlung nicht weitere Schäden gesetzt werden? In deutschen Krankenhäusern wird man selten gesund, man sackt sich Noro und Konsorten auf.

Rabauke076
26.01.2022, 09:07
Das klingt wie der Anfang einer grossen Freundschaft...

Och , die ist doch schon legendär !

Warst halt länger nicht da !

amendment
26.01.2022, 09:08
Ich gehöre zu DEM VOLK, das sich eine Verfassung geben muss, nachdem das Grundgesetz ungültig geworden ist.

Darf ich danach fragen, über welche Größenordnung wir da sprechen? Aus wie viel Menschen besteht "dein" Volk, das sich eine neue Verfassung geben muss?

autochthon
26.01.2022, 09:10
Wenn du die Spritze bekommen hast, hast du sie eben. Die Folgen kommen oder auch nicht. Wenn dann die Schäden eintreten, wer hilft dir dann? Das kranke Krankensystem Deutschlands?

Hast du meine Ansage nicht verstanden du vollverblödetes Ars****ch???????

Neu
26.01.2022, 09:11
Darf ich danach fragen, über welche Größenordnung wir da sprechen? Aus wie viel Menschen besteht "dein" Volk, das sich eine neue Verfassung geben muss?
Das hatte mal 80 Millionen Einwohner. Heuer vielleicht noch 50 Millionen. Und in 40 Jahren gibts das nicht mehr.

LOL
26.01.2022, 09:13
Ich gehöre zu DEM VOLK, das sich eine Verfassung geben muss, nachdem das Grundgesetz ungültig geworden ist.Ne explizite Verfassung ist aber nicht drin, solange D seine Reparationsschulden nicht blecht... Das GG erspart D viele Mrd die D in seine Goldstücke, und Migrations- und Genderstudien stecken kann...

sunbeam
26.01.2022, 09:14
Das hatte mal 80 Millionen Einwohner. Heuer vielleicht noch 50 Millionen. Und in 40 Jahren gibts das nicht mehr.

Schade. So lange noch? Kann man da nicht pharmazeutisch nachhelfen damit es schneller geht?

Neu
26.01.2022, 09:14
Hast du meine Ansage nicht verstanden du vollverblödetes Ars****ch???????
Keine gute Kinderstube gehabt? Bist du arg verdroschen worden? Auf der Gosse aufgewachsen? Der getroffene Hund bellt.

amendment
26.01.2022, 09:16
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber das ist eine Konsequenz die sich aufgrund der Zahlen ganz einfach sachlich, objektiv ergibt! Wenn die Argumentation lautet, dass unser System überlastet ist, die dieses System überlasten sind jedoch zum größten Teil ü50, dann muss die Impfpflicht ü50 kommen. Auch dann muss noch differenziert betrachtet werden: Wer wird hospitalisiert? Wer wird intensivmedizinisch betreut? Sind das immer noch die ü50? Na dann scheint eine Impfpflicht generell nicht zu helfen! Selbst wenn sich alle impfen ließen (ja ich weiss, Kinder ausgenommen obwohl gerade Kinder in Schule und Kindergarten wohl die Eltern anstecken etc. etc.). Aber Breitband ALLE Altersklassen zu impfen, obwohl diese nicht gefährdet sind ist und war schon immer Unsinn.

Gäbe es einen Virus der 30-40 Jährige betrifft würde ich als einer jener Gruppe auch nicht FORDERN, dass sich nun alle zu hause einsperren und Maske tragen und impfen lassen, und ..... Die Auflagen gelten für mich. Wenn ICH Angst habe, muss ICH mich impfen lassen und Vorkehrungen treffen.

Danke für deine "unaufgeregte" dargebrachte Meinung. Find ich gut!

autochthon
26.01.2022, 09:17
Keine gute Kinderstube gehabt? Bist du arg verdroschen worden? Auf der Gosse aufgewachsen? Der getroffene Hund bellt.

Abschliessende Bemerkung meinerseits, um diesen Dialog abzuschliessen.
Und auf die Tatsache hin, daß du meine drängenden Einwände einfach ignorierst (Wahrscheinlich um Öl ins Feuer zu giessen):

Du bist menschlich der letzte Dr**k!

Neu
26.01.2022, 09:17
Schade. So lange noch? Kann man da nicht pharmazeutisch nachhelfen damit es schneller geht?
Machen sie gerade. Und in 2 Jahren gehen noch viel mehr als heute. Wers nicht geschnallt hat, was Sache ist, wird irgendwann in Armut aufwachen. Abgewrackt und heruntergekommen.
Es ist egal, welche Regierungsform jetzt kommt. Das Land ist am Ende.

sunbeam
26.01.2022, 09:19
Ne explizite Verfassung ist aber nicht drin, solange D seine Reparationsschulden nicht blecht... Das GG erspart D viele Mrd die D in seine Goldstücke, und Migrations- und Genderstudien stecken kann...

Deutschland hat seine Verpflichtungen längst erfüllt.

Neu
26.01.2022, 09:19
Abschliessende Bemerkung meinerseits, um diesen Dialog abzuschliessen.
Und auf die Tatsache hin, daß du meine drängenden Einwände einfach ignorierst (Wahrscheinlich um Öl ins Feuer zu giessen):

Du bist menschlich der letzte Dr**k!
Du und Einwände? Du bist ja nichtmal satisfactionsfähig. Dein Wortschatz ist so, dass ich mich nicht darauf einlassen kann. Argumente, belastbare, bringst du nicht.

Flüchtling
26.01.2022, 09:19
Selbst Lauterbach will kein Impfregister weil es zu lange dauern würde. Ist die Frage ob man bisherige Impfungen überhaupt noch zuverlässig im Nachhinein erfassen könnte.
Es muss doch als Nachweis genügen, wenn ein aufrechter Demokrat versichert: "Ich bin doppelt geimpft, und geboostert." Denn: :hzu:Demokraten lügen nicht!

LOL
26.01.2022, 09:20
Deutschland hat seine Verpflichtungen längst erfüllt.Aber nur jene für ein GG... :D

Neu
26.01.2022, 09:21
Ne explizite Verfassung ist aber nicht drin, solange D seine Reparationsschulden nicht blecht... Das GG erspart D viele Mrd die D in seine Goldstücke, und Migrations- und Genderstudien stecken kann...
Das Volk gibt sie sich eben. So what?

sunbeam
26.01.2022, 09:21
Aber nur jene für ein GG... :D

Woran machst Du das fest?

sunbeam
26.01.2022, 09:22
Machen sie gerade. Und in 2 Jahren gehen noch viel mehr als heute. Wers nicht geschnallt hat, was Sache ist, wird irgendwann in Armut aufwachen. Abgewrackt und heruntergekommen.
Es ist egal, welche Regierungsform jetzt kommt. Das Land ist am Ende.

Gut so. Alles was Deutschen schadet erregt mich!

LOL
26.01.2022, 09:22
Woran machst Du das fest?
u.a. daran, dass es GG heißt und nicht Verfassung.

amendment
26.01.2022, 09:22
Falscher Ansatz. Die Schweiz ist heute nicht mehr das, was sie vor 2000 mal war. Die EU hat vieles zerstört, auch die Direkte Demokratie. Fing bein Schengenabkommen an.
Die Goldene Regel ist das, was anzuwenden wäre. Volksabstimmungen sind nur bei Pressefreiheit angebracht.

Ähm, verstehe ich dich da richtig, wenn ich folgende Kausalität herleite: Weil es in der Schweiz keine Pressefreiheit mehr gibt, sind auch die dortigen Volksabstimmungen nicht mehr angebracht?

antiseptisch
26.01.2022, 09:23
Leider... haben sich zwischen Bekannten, Freunden und auch innerhalb der Familien Gräben aufgetan, von denen ich nicht weiß, wie sich diese schließen sollten.
Meine persönliche Überzeugung ist die, dass Menschen irgendwann einfach ihre Meinung zu bestimmten Themen gebildet haben und dann dabei bleiben. Sie sind nicht mehr interessiert an einer dauernden, kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema. Falls sich leise Zweifel hegen, sucht man dann eher Bestätigung dafür, den richtigen Weg zu gehen.
Das sehe ich bei mir ja auch. Ich habe irgendwann, nach Abwägung verschiedener Meldungen, persönlicher Erfahrung und Austausch mit anderen Menschen eine Meinung zu Covid gebildet. Nicht über Nacht, aber irgendwann hatte ich meine Überzeugung, was ja auch verständlich ist. Der ganze Zauber geht jetzt gute zwei Jahre. So, und dann kommen die apokalyptischen Botschaften und all die immer wieder skizzierten Schreckensszenarien nicht an mich ran. Ich will die nicht hören/lesen und ich suche daher auch nicht danach im Netz oder in den traditionellen Medien.
Umgekehrt wird wohl jemand, der sich von der tödlichen Gefahr der weltweiten Pandemie ungeheuren Ausmaßes hat überzeugen lassen, nicht gerne auf Gegenargumente einlassen. Ist man noch dazu geimpft und geboostert, will man doch nicht hören, dies sei unvernünftig, albern, dumm. Viel lieber liest und hört man die Nachrichten, die darin bestärken, das richtige getan zu haben. Solche Leute nehmen die Umwelt doch ganz andes wahr. Ich sehe das ja. Die Gefahr lauert dann überall. Am Griff des Einkaufswagens, beim Supermarktkunden, der den Laden betritt ohne sich die Hände zu desinfizieren, beim Busnachbarn, der mal kurz die Maske runterzieht.
Meine persönliche Haltung ist die: ich kann selbstverständlich akzeptieren, wenn Menschen Angst vor der Erkrankung haben. Nur möchte ich auch meine Grenze akzeptiert wissen. Konkret bedeutet das, dass ich gerne sage: "ich kann dir versichern, dass ich regelmäßig getestet werde, also keine Sorge." Ganz bestimmt zeige ich zu einer privaten Einladung keinen Bescheid über einen Negativtest vor. Wer mir nicht über den Weg traut, der brauch mich auch nicht in seinem Freundeskreis.
Das Problem ist, dass selbst die Wissenschaft mit Überzeugungen (Axiomen) verseucht ist, die bei genauerer Betrachtung keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten. Sie wissen sehr viel, aber leider über die falschen Inhalte, und die haben sich irgendwann verselbständigt, weil sich Millionen Menschen darauf berufen und beziehen, und die können sich ja nicht alle irren. Doch, natürlich können sie. Wer (ungewollt) lügt, kann sich jederzeit falsifizieren lassen. Nur diejenigen, die daran kein Interesse haben, machen einfach den Kopf zu, und wehren ab, ohne mal ihr Hirn einzuschalten und selbständige Denkprozesse wirken zu lassen. Das würde aber bedeuten, sein Scheitern einzugestehen, und das lassen Millionen von Egos einfach nicht zu, weil sie sich damit unmittelbar und rückwirkend wegen Ignoranz und Blödheit abwerten würden. Kann nicht sein, was nicht sein darf.

Neu
26.01.2022, 09:23
Woran machst Du das fest?
Auf dem riesigen Lügensack der Bundesregierung, in dem eine Unmenge Lügebeutel drin sind.

sunbeam
26.01.2022, 09:23
u.a. daran, dass es GG heißt und nicht Verfassung.

Also an gar nichts. Nicht das ich was dagegen hätte wenn dieses Volk endlich final ausgeplündert und zerstört wird, aber eine fundierte Begründung wäre halt schon schön.

Klopperhorst
26.01.2022, 09:23
Machen sie gerade. Und in 2 Jahren gehen noch viel mehr als heute. Wers nicht geschnallt hat, was Sache ist, wird irgendwann in Armut aufwachen. Abgewrackt und heruntergekommen.
Es ist egal, welche Regierungsform jetzt kommt. Das Land ist am Ende.

Allerdings ist dieser Prozess weltweit im Gange, außer in den rassisch homogenen Gebieten Ostasiens.

Der IQ-Verfall betrifft ansonsten die gesamte Welt.

Flucht kann nur noch in ein individuelles Refugium erfolgen mit innerer Emigration.
Die letzten Normalen werden zersplittert und einsam zugrunde gehen.

---

Nietzsche
26.01.2022, 09:24
Das Problem ist, dass selbst die Wissenschaft mit Überzeugungen (Axiomen) verseucht ist, die bei genauerer Betrachtung keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten. Sie wissen sehr viel, aber leider über die falschen Inhalte, und die haben sich irgendwann verselbständigt, weil sich Millionen Menschen darauf berufen und beziehen, und die können sich ja nicht alle irren. Doch, natürlich können sie. Wer (ungewollt) lügt, kann sich jederzeit falsifizieren lassen. Nur diejenigen, die daran kein Interesse haben, machen einfach den Kopf zu, und wehren ab, ohne mal ihr Hirn einzuschalten und selbständige Denkprozesse wirken zu lassen. Das würde aber bedeuten, sein Scheitern einzugestehen, und das lassen Millionen von Egos einfach nicht zu, weil sie sich damit unmittelbar und rückwirkend wegen Ignoranz und Blödheit abwerten würden. Kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wie bei Religionen!

LOL
26.01.2022, 09:24
Das Volk gibt sie sich eben. So what? Dann blecht es auch die ausstehenden Reparationen. So what?

Neu
26.01.2022, 09:26
Das Problem ist, dass selbst die Wissenschaft mit Überzeugungen (Axiomen) verseucht ist, die bei genauerer Betrachtung keiner wissenschaftlichen Betrachtung standhalten. Sie wissen sehr viel, aber leider über die falschen Inhalte, und die haben sich irgendwann verselbständigt, weil sich Millionen Menschen darauf berufen und beziehen, und die können sich ja nicht alle irren. Doch, natürlich können sie. Wer (ungewollt) lügt, kann sich jederzeit falsifizieren lassen. Nur diejenigen, die daran kein Interesse haben, machen einfach den Kopf zu, und wehren ab, ohne mal ihr Hirn einzuschalten und selbständige Denkprozesse wirken zu lassen. Das würde aber bedeuten, sein Scheitern einzugestehen, und das lassen Millionen von Egos einfach nicht zu, weil sie sich damit unmittelbar und rückwirkend wegen Ignoranz und Blödheit abwerten würden. Kann nicht sein, was nicht sein darf.
Und es ist beliebig schwierig, die vielen Halbwahrheiten, Unwahrheiten, Zweckbehauptungen herauszufiltern. Alles, was nach 2018 dazu geschrieben wurde, ist eher weniger tauglich.

Rabauke076
26.01.2022, 09:27
Aha!
Also, das Verfassungsgericht entscheidet, ob die Grundrechte verfassungsgemäß sind?
Und, das habe ich zu akzeptieren?

Nein! Nicht Gott, sondern der Souverän.
Und falls das Verfassungsgericht versagt, steht im Grundgesetz in Artikel 20, Abs. 4, nicht umsonst:

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Schreib dir das hinter deinen Untertanen-Löffel des betreuten Denkens!

:gp:

sunbeam
26.01.2022, 09:27
Dann blecht es auch die ausstehenden Reparationen. So what?

Ich habe nichts dagegen wenn Deutschland 200 Trillionen Schulden aufnimmt und allen Staaten der Erde ein sorgenfreies Leben ermöglicht! Sollten wir tun! Am besten jetzt!

Neu
26.01.2022, 09:28
Ähm, verstehe ich dich da richtig, wenn ich folgende Kausalität herleite: Weil es in der Schweiz keine Pressefreiheit mehr gibt, sind auch die dortigen Volksabstimmungen nicht mehr angebracht?
Weil die oberste Regierung der Schweiz die EU ist. Und deren Oberhaupt die USA.

Neu
26.01.2022, 09:29
Dann blecht es auch die ausstehenden Reparationen. So what?
Quatsch. Ist lange verjährt. Da gibts keine Ansprüche. Die Griechen sollten mal aufhören, zu betteln, und sich auf Fleiss und Tugenden besinnen.

LOL
26.01.2022, 09:30
Also an gar nichts. Nicht das ich was dagegen hätte wenn dieses Volk endlich final ausgeplündert und zerstört wird, aber eine fundierte Begründung wäre halt schon schön.
Die hatten wir schon vor vielen Jahren, die geschickten aber auch ungekenken Versuche eines "Ersatz Friedensvertrages" der BRD sich da hinauszustehlen...

Ist hier im Strang aber nicht weiter Thema, deshalb näheres dazu z.B. hier:
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/

Rabauke076
26.01.2022, 09:32
Sodala. Ist heute im Kasperleparlament nicht große Abstimmung zum Thema Impfpflicht? Bin gespannt was diese Marionetten beschließen!

Es sollen doch erstmal sämtliche Vorschläge abgegeben werden , man wird sehen was kommt !

LOL
26.01.2022, 09:32
Quatsch. Ist lange verjährt. Da gibts keine Ansprüche. Die Griechen sollten mal aufhören, zu betteln, und sich auf Fleiss und Tugenden besinnen.Nö, nix is ausser Wortspielchen um sich auszureden, wie "Ersatzfriedensvertrag" und "GG".

antiseptisch
26.01.2022, 09:32
Selbst Lauterbach will kein Impfregister weil es zu lange dauern würde. Ist die Frage ob man bisherige Impfungen überhaupt noch zuverlässig im Nachhinein erfassen könnte.
Dazu kommt noch, dass Impfungen sowieso nach drei Monaten wertlos werden, weil wieder neu geboostert werden muss. Das würde ein heilloses Durcheinander geben. Und auch diejenigen, die sich dauernd spritzen lassen und behaupten, sie hätten keinen Impfpass, weil sie schneller abnippeln wollen. Das will auch keiner ans Tageslicht bringen.

sunbeam
26.01.2022, 09:33
Es sollen doch erstmal sämtliche Vorschläge abgegeben werden , man wird sehen was kommt !

Ja, mein Fehler. War wieder zu vorschnell! Sorry.

Rabauke076
26.01.2022, 09:33
Nicht unbedingt. Wenn das Dinner bei einer Kanzlerin am Vorabend großer Entscheidungen besonders "lecker" war, wird Verhältnismäßigkeit auch gerne mal durch was anderes ersetzt.

Vorsicht , zu viel der Wahrheit könnte gefährlich sein !

Neu
26.01.2022, 09:34
Die hatten wir schon vor vielen Jahren, die geschickten aber auch ungekenken Versuche eines "Ersatz Friedensvertrages" der BRD sich da hinauszustehlen...

Ist hier im Strang aber nicht weiter Thema, deshalb näheres dazu z.B. hier:
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/
Die Auslegung des "Rechts" erfolgt entweder von den Rechten oder den Linken oder von unterirdischen oder sonst jemanden. Recht hat, wers kann.

LOL
26.01.2022, 09:34
Ich habe nichts dagegen wenn Deutschland 200 Trillionen Schulden aufnimmt und allen Staaten der Erde ein sorgenfreies Leben ermöglicht! Sollten wir tun! Am besten jetzt!
So viel wäre es nicht mal. Allein die Goldstücke seit 2015 sind D wesentlich teurer gekommen (sogar ohne deren "Kollateralschäden")... aber man gönnt sich ja sonst nix... :D

antiseptisch
26.01.2022, 09:35
Wie bei Religionen!
Stimmt. Wobei noch dazu kommt, dass Wissenschaft auch nicht mehr als eine Religion sein kann, denn man kann nichts wissen (wollen), ohne erstmal daran glauben zu müssen. Davon will überhaupt kein Wissenschaftler was wissen, aber erkenntnistheoretisch ist es die allererste Voraussetzung, um überhaupt lernen zu können.

amendment
26.01.2022, 09:35
Aha!
Also, das Verfassungsgericht entscheidet, ob die Grundrechte verfassungsgemäß sind?
Und, das habe ich zu akzeptieren?

Nein! Nicht Gott, sondern der Souverän.
Und falls das Verfassungsgericht versagt, steht im Grundgesetz in Artikel 20, Abs. 4, nicht umsonst:

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Schreib dir das hinter deinen Untertanen-Löffel des betreuten Denkens!

Beeindruckend, welche Krawallbrüder sich doch unters Volk gemischt haben. Mit der richtigen "Aufsicht" wäre das nicht passiert...

Neu
26.01.2022, 09:36
Nö, nix is ausser Wortspielchen um sich auszureden, wie "Ersatzfriedensvertrag" und "GG".
Kannst ja die USA mal bitten, aus Guantanamo rauszugehen. Oder aus dem Südchinesischen Meer.

LOL
26.01.2022, 09:36
Kannst ja die USA mal bitten, aus Guantanamo rauszugehen. Oder aus dem Südchinesischen Meer.
Wieso sollte ich? Ist doch nicht mein Ouzo...

Silencer
26.01.2022, 09:38
Dann blecht es auch die ausstehenden Reparationen. So what?

Es gibt nichts Ausstehendes.
Eher sollte Kreta nach Deutschland eingegliedert werden, dann wären wir quitt.

Klopperhorst
26.01.2022, 09:38
https://www.youtube.com/watch?v=52sBoIZAIuA

---

Rabauke076
26.01.2022, 09:38
Ja, mein Fehler. War wieder zu vorschnell! Sorry.

Ach , kann jedem passieren !

Ist normal !

Die debattieren eh wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag darüber , da werden wieder Arbeitskreise ( Ringelpiz mit anfassen ) gebildet , man diskutiert über

das Hölzchen um zum Schluss zur Erkenntnis zu gelangen das es ein Stöckchen ist , aber bis zu dieser Erkenntnis ist es ein weiter Weg , damit

ist aber die Impfpflicht immer noch nicht eingeführt da es sich um ein " Zwischenerkenntnis " handelt !

LOL
26.01.2022, 09:41
Es gibt nichts Ausstehendes.
Eher sollte Kreta nach Deutschland eingegliedert werden, dann wären wir quitt.
Träumen ist ja immer angenehm, aber immer wenn D von derartigen Gebietserweiterungen träumt, wacht es kleiner auf... :D

Rabauke076
26.01.2022, 09:45
die Dänen beenden den Scheiß

https://exxpress.at/breaking-daenemark-schafft-bis-monatsende-alle-corona-vorschriften-ab-/

Genauso wie England und Spanien !

Und wann wird hier der Scheiß beendet ?

Neu
26.01.2022, 09:46
Beeindruckend, welche Krawallbrüder sich doch unters Volk gemischt haben. Mit der richtigen "Aufsicht" wäre das nicht passiert...
Es gibt zwei Regierungsformen. Diejenige, die das Volk niederknüppelt, und diejenige, die FÜRS VOLK arbeitet. Entsprechend polarisiert siehts dann aus.

antiseptisch
26.01.2022, 09:46
die Dänen beenden den Scheiß

https://exxpress.at/breaking-daenemark-schafft-bis-monatsende-alle-corona-vorschriften-ab-/
Und hier wird jetzt über Impfpflicht im Parlament debattiert. Wie immer, hoffnungslos zurückgeblieben, diese Polit-Darsteller.

Neu
26.01.2022, 09:48
Genauso wie England und Spanien !

Und wann wird hier der Scheiß beendet ?
So ganz abgeschafft ist der Kram in Spanien leider noch nicht. Bin gerade da. QR - Code Anmeldung und negativer Test bei Einreise, dann gibts ein paar Wirtschaften mit 3G, in die ich nicht gehe.

Seligman
26.01.2022, 09:48
ISRAEL:

Die Viertimpfung wirkt - und wie!

https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-lauterbach-holt-renommierte-pandemiemanagerin-ministerium-36518436

YEAH, IS REAL!

Na weil die eine 5te brauchen. Mit der 5ten ist man dann immun. Das ist doch jedem Deppen klar. ....Also nur denen...frag mal den ...z.B. @Fenstergucker.

Seligman
26.01.2022, 09:51
So ganz abgeschafft ist der Kram in Spanien leider noch nicht. Bin gerade da. QR - Code Anmeldung und negativer Test bei Einreise, dann gibts ein paar Wirtschaften mit 3G, in die ich nicht gehe.

und wie isses dort mit Masken?

Silencer
26.01.2022, 09:52
Träumen ist ja immer angenehm, aber immer wenn D von derartigen Gebietserweiterungen träumt, wacht es kleiner auf... :D

Da spricht Einer aus dem Land welches inzwischen fast nur noch aus Restinseln besteht.
Die Osmanen lachen sich tot dabei.

LOL
26.01.2022, 09:52
So ganz abgeschafft ist der Kram in Spanien leider noch nicht. Bin gerade da. QR - Code Anmeldung und negativer Test bei Einreise, dann gibts ein paar Wirtschaften mit 3G, in die ich nicht gehe.
Zumindest hier in Madrid gibt es keine G-Regeln und alle Bars und Kneipen sind ständig voll...

Nationalix
26.01.2022, 09:54
Zumindest hier in Madrid gibt es keine G-Regeln und alle Bars und Kneipen sind ständig voll...

Ein Grieche treibt sich in Madrid rum? Was es nicht alles gibt.

LOL
26.01.2022, 09:54
Da spricht Einer aus dem Land welches inzwischen fast nur noch aus Restinseln besteht.
Die Osmanen lachen sich tot dabei.Die Osmanen lachen gar nicht, denn sie verloren ja wieder Stück für Stück...Was wir hinter uns haben, habt ihr ja noch vor euch... :D

sunbeam
26.01.2022, 09:55
Zumindest hier in Madrid gibt es keine G-Regeln und alle Bars und Kneipen sind ständig voll...

Der Virus scheint massive regionale Unterschiede zu machen zwischen den Staaten.

Maitre
26.01.2022, 09:55
Ich habe nichts dagegen wenn Deutschland 200 Trillionen Schulden aufnimmt und allen Staaten der Erde ein sorgenfreies Leben ermöglicht! Sollten wir tun! Am besten jetzt!

Scheint mir ein akzeptabler Plan zu sein! Wüsste aus dem Stand nichts, was daegegen spricht. :dafür:

LOL
26.01.2022, 09:55
Ein Grieche treibt sich in Madrid rum? Was es nicht alles gibt.Ick kenn' sogar Berlin, wa...

OK...eher: kannte.

autochthon
26.01.2022, 09:55
Und hier wird jetzt über Impfpflicht im Parlament debattiert. Wie immer, hoffnungslos zurückgeblieben, diese Polit-Darsteller.

Das ist Demokratie, mein lieber Fahrkartenkontrolleursdarsteller.

Rabauke076
26.01.2022, 09:56
So ganz abgeschafft ist der Kram in Spanien leider noch nicht. Bin gerade da. QR - Code Anmeldung und negativer Test bei Einreise, dann gibts ein paar Wirtschaften mit 3G, in die ich nicht gehe.

Soll aber kommen und dann will Spanien Corona als Grippe einstufen !

sunbeam
26.01.2022, 09:57
Das ist Demokratie, mein lieber Fahrkartenkontrolleursdarsteller.

:haha: Für diesen gut platzierten Gag Grün!

Maitre
26.01.2022, 09:57
Ein Grieche treibt sich in Madrid rum? Was es nicht alles gibt.

Mailand oder Madrid- Hauptsache Italien!

Würfelqualle
26.01.2022, 09:57
Ick kenn' sogar Berlin, wa...

Na „ kennen „ ist Ansichtssache ! Selbst ich als gebürtiger Berliner, kenne diese Stadt noch nicht und werde es auch nie.

Stanley_Beamish
26.01.2022, 09:58
https://www.youtube.com/watch?v=52sBoIZAIuA

---

Wenn die Zahlen denn so stimmen, trifft es in erster Linie die jungen und sehr jungen, und da vor allem die männliche Jugend.

autochthon
26.01.2022, 09:59
Wenn die Zahlen denn so stimmen, trifft es in erster Linie die jungen und sehr jungen, und da vor allem die männliche Jugend.

Und - Laut frundsberg: Die weißen, deutschen!!!

Nationalix
26.01.2022, 10:00
Ick kenn' sogar Berlin, wa...

OK...eher: kannte.

Ja, ich kannte auch mal Berlin. Heute ist es nur noch ein Dreckloch. :(

LOL
26.01.2022, 10:00
Der Virus scheint massive regionale Unterschiede zu machen zwischen den Staaten.

Den Unterschied macht eher die hier:


https://phantom-elmundo.unidadeditorial.es/15034542d439ca7ce42b756cce112625/resize/990/f/webp/assets/multimedia/imagenes/2021/12/18/16398430469378.jpg


Die Präsidentin der Provinz Madrid.

Nicht wirklich die hellste Kerze, aber zumindest hierin macht sie es richtig.

sunbeam
26.01.2022, 10:00
Wenn die Zahlen denn so stimmen, trifft es in erster Linie die jungen und sehr jungen, und da vor allem die männliche Jugend.

Leider zu wenige. Gerade diese Generation U30 kann zu 90% weg. Warum trifft es Frauen weniger oder gar nicht? Könnte man da bei den Pharmafirmen nicht schnellstens nachschärfen?

sunbeam
26.01.2022, 10:01
Den Unterschied macht eher die hier:


https://phantom-elmundo.unidadeditorial.es/15034542d439ca7ce42b756cce112625/resize/990/f/webp/assets/multimedia/imagenes/2021/12/18/16398430469378.jpg


Die Präsidentin der Provinz Madrid.

Nicht wirklich die hellste Kerze, aber zumindest hierin macht sie es richtig.

Hat was! :appl: Mit der würde ich gerne mal Tappas essen gehen und 3 Liter Rijoja reinziehen!

Maitre
26.01.2022, 10:04
Den Unterschied macht eher die hier:


https://phantom-elmundo.unidadeditorial.es/15034542d439ca7ce42b756cce112625/resize/990/f/webp/assets/multimedia/imagenes/2021/12/18/16398430469378.jpg


Die Präsidentin der Provinz Madrid.

Nicht wirklich die hellste Kerze, aber zumindest hierin macht sie es richtig.

Aha! Politische Arbeitsteilung! Spanien bekommt die Milf's und wir die Fummeltrinen. Naja, jedem wie es beliebt.

Silencer
26.01.2022, 10:04
Das ist Demokratie, mein lieber Fahrkartenkontrolleursdarsteller.

Und das was dieses "demokratische" Parlament beschlossen hat, gilt für die
Parlamentsmitglieder natürlich nicht. Kennen wir ja.

Wusstest du dass Diplomaten und sehr wichtige Unternehmer und Politiker mit ihren Leuten im Schlepptau
bei der Einreise nach Buntistan keine Impf- und Testnachweise vorzeigen brauchen? Für diese Gruppe
wurde es aus den bundesweiten Bestimmungen rausgenommen.

Neu
26.01.2022, 10:04
und wie isses dort mit Masken?
Extrem unterschiedlich. In Urlaubsorten, wo Engländer ... dominieren, (bin gerade in Teneriffa), gibts 5%, die sie tragen. In Läden gehen sie mit Masken. In Städten, wo Spanier leben, tragen bis 90% Masken. Polizei habe ich nicht gesehen, die da jemanden angesprochen hätten. In Wirtschaften geht man mit, am Tsch ohne. In Läden mit.

autochthon
26.01.2022, 10:05
Und das was dieses "demokratische" Parlament beschlossen hat, gilt für die
Parlamentsmitglieder natürlich nicht. Kennen wir ja.

Wusstest du dass Diplomaten und sehr wichtige Unternehmer und Politiker mit ihren Leuten im Schlepptau
bei der Einreise nach Buntistan keine Impf- und Testnachweise vorzeigen brauchen? Für diese Gruppe
wurde es aus den bundesweiten Bestimmungen rausgenommen.

DA gehört in jedem Fall nachgearbeitet. Demokratie hin- oder her.

Klopperhorst
26.01.2022, 10:06
Leider zu wenige. Gerade diese Generation U30 kann zu 90% weg. Warum trifft es Frauen weniger oder gar nicht? Könnte man da bei den Pharmafirmen nicht schnellstens nachschärfen?

Junge Männer haben stark durchblutete Oberarmmuskeln, da sie beim Impfen nicht mehr aspirieren, also testen ob eine Vene getroffen wurde,
gelangt bei jüngeren Männern der Impfstoff eher ins Blutsystem, was die häufigeren Herzmuskelentzündungen erklärt.

---

Silencer
26.01.2022, 10:07
Na „ kennen „ ist Ansichtssache ! Selbst ich als gebürtiger Berliner, kenne diese Stadt noch nicht und werde es auch nie.

Kennst du ein Stadtteil - kennst du alle.
In Köln ist das selbe. 3 Welt.

Buella
26.01.2022, 10:07
Ich frage dich jetzt ganz konkret:

Akzeptierst du die höchste Gerichtsbarkeit in unserem Lande, das Bundesverfassungsgericht, als letzte Instanz unserer deutschen Rechtsprechung?

Und, ich hatte dir längst konkret geantwortet.
Aber du willst es offenbar nicht verstehen.

Ein Gericht, auch die letzte gerichtliche Instanz setzt sich aus Menschen zusammen.
Diese Menschen können sich, wie jeder andere auch irren, bzw. ihre Verantwortung verkauft haben.

Und, wenn diese letzte Instanz irrt, sich nicht an die verfassungmäßige Ordnung, an Recht und Gesetz hält, dann akzeptiere ich diese letzte Instanz nicht!

Dazu sind wir sogar verpflichtet!

So wie du hier argumentierst, wärst du in deinem Kadavar-Gehorsam einem Volksgerichtshof wahrscheinlich bedingungslos gefolgt?

sunbeam
26.01.2022, 10:07
Junge Männer haben stark durchblutete Oberarmmuskeln, da sie beim Impfen nicht mehr aspirieren, also testen ob eine Vene getroffen wurde,
gelangt bei jüngeren Männern der Impfstoff eher ins Blutsystem, was die häufigeren Herzmuskelentzündungen erklärt.

---

Dann müsste es ja auch Frauen treffen!

Buella
26.01.2022, 10:08
:gp:

Besten Dank!
;)

Klopperhorst
26.01.2022, 10:08
Dann müsste es ja auch Frauen treffen!

Warum? Haben weniger Oberarmmuskeln.

---

Neu
26.01.2022, 10:08
Soll aber kommen und dann will Spanien Corona als Grippe einstufen !
Die Indizien gehen hoch und höher, aber krank wird kaum jemand. 3,5% der Notbetten sind belegt. Die meisten sind geimpft. Einige haben genausoviel Angst wie deutsche.

sunbeam
26.01.2022, 10:09
Warum? Haben weniger Oberarmmuskeln.

---

Gut das ich einen fetten Schwabbeloberarm habe! Kein Wunder das mir nix fehlte nach den Impfungen!

amendment
26.01.2022, 10:10
Es gibt zwei Regierungsformen. Diejenige, die das Volk niederknüppelt, und diejenige, die FÜRS VOLK arbeitet. Entsprechend polarisiert siehts dann aus.

Ich könnte dir jetzt spielend mehr als ein Dutzend Regierungsformen nennen! Entsprechend vielfältig sehen staatliche Strukturen aus - in Theorie und Praxis.

Neu
26.01.2022, 10:12
Ich könnte dir jetzt spielend mehr als ein Dutzend Regierungsformen nennen! Entsprechend vielfältig sehen staatliche Strukturen aus - in Theorie und Praxis.
Die Praxis in der Schweiz sieht so aus, dass diese bis zum Jahr 2000 ganz wenig Polizei benötigt hat. Das Geld konnte sinnvoll ausgegeben werden.

Buella
26.01.2022, 10:13
Beeindruckend, welche Krawallbrüder sich doch unters Volk gemischt haben. Mit der richtigen "Aufsicht" wäre das nicht passiert...

Bedauerlicherweise sehen viele Deines selbstgefälligen Kalibers nicht, daß sie unter der von dir genannten "richtigen "Aufsicht"" weitab jeglicher freiheitlich demokratischer Rechtsstaatlichkeit liegen und damit beweisen, nichts aus der Geschichte gelernt und das Grundgesetz nicht begreifen können oder gar wollen.

Neu
26.01.2022, 10:16
Der Virus scheint massive regionale Unterschiede zu machen zwischen den Staaten.
Die Impfung ists. Einigen Politikern haben sie die Spritze ins Gehirn gejagt. Anders sind die Verblödungen nicht mehr zu erklären.

autochthon
26.01.2022, 10:16
Dann müsste es ja auch Frauen treffen!

Vergesse seinen Bullshit.

Nietzsche
26.01.2022, 10:17
Stimmt. Wobei noch dazu kommt, dass Wissenschaft auch nicht mehr als eine Religion sein kann, denn man kann nichts wissen (wollen), ohne erstmal daran glauben zu müssen. Davon will überhaupt kein Wissenschaftler was wissen, aber erkenntnistheoretisch ist es die allererste Voraussetzung, um überhaupt lernen zu können.

Das ist eher eine sprachliche Kiste. Wissenschaft bedeutet ja auch nur Näherung. Das Ding-Ansich ist nie vollständig beschreibbar. Nur versucht Wissenschaft eine Näherung hin zum Ding-ansich. Während Religionen zu starr sind und der Wandel viel viel langsamer vonstatten geht und die eigentliche Grundlage dadurch zerstört wird. Die Grundlage bei Religion besteht ja im Glauben an irgendwas OHNE falsifizierbare Grundlage. Während Wissen den Anspruch hat sich an die Realität zu binden so nah sich das erreichen lassen kann.

Neu
26.01.2022, 10:20
Soll aber kommen und dann will Spanien Corona als Grippe einstufen !
In Urlaubsorten, wo über 95% oben ohne (Ich meine Lätzchen) rumlaufen, habe ich nicht einen einzigen uniformierten gesehen. Die haben wohl die Anordnung, dass sie nur in Zivil dort rumlaufen dürfen, um die Touristen nicht zu verschrecken.

amendment
26.01.2022, 10:25
Bedauerlicherweise sehen viele Deines selbstgefälligen Kalibers nicht, daß sie unter der von dir genannten "richtigen "Aufsicht"" weitab jeglicher freiheitlich demokratischer Rechtsstaatlichkeit liegen und damit beweisen, nichts aus der Geschichte gelernt und das Grundgesetz nicht begreifen können oder gar wollen.

Gerade weil ich um die Schwächen des aktuellen Grundgesetzes - das im Übrigen de jure und de facto seit der Wiedervereinigung eine Verfassung ist! - weiß, sehe ich jede Menge Ansatzpunkte, um dieses Normenwerk im Hinblick auf zukünftige Aufgabenstellungen zu modernisieren, zu aktualisieren, zu verbessern, zu ergänzen.

Und alles auf dem Boden freiheitlich demokratischer Rechtsstaatlichkeit.

Aus der Geschichte kann man unglaublich viel lernen...

Neu
26.01.2022, 10:26
Das ist eher eine sprachliche Kiste. Wissenschaft bedeutet ja auch nur Näherung. Das Ding-Ansich ist nie vollständig beschreibbar. Nur versucht Wissenschaft eine Näherung hin zum Ding-ansich. Während Religionen zu starr sind und der Wandel viel viel langsamer vonstatten geht und die eigentliche Grundlage dadurch zerstört wird. Die Grundlage bei Religion besteht ja im Glauben an irgendwas OHNE falsifizierbare Grundlage. Während Wissen den Anspruch hat sich an die Realität zu binden so nah sich das erreichen lassen kann.
Es gibt sehr wohl tiefgreifende wissenschaftliche Werke zu diesem Thema. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige neutrale zu sichten und bin viel früher als die meisten anderen zu den Ergebnissen gekommen, die der Mainstream erst in 5 Jahren - und nur teilweise - kommen kann.

Neu
26.01.2022, 10:29
Gerade weil ich um die Schwächen des aktuellen Grundgesetzes - das im Übrigen de jure und de facto seit der Wiedervereinigung eine Verfassung ist! - weiß, sehe ich jede Menge Ansatzpunkte, um dieses Normenwerk im Hinblick auf zukünftige Aufgabenstellungen zu modernisieren, zu aktualisieren, zu verbessern, zu ergänzen.

Und alles auf dem Boden freiheitlich demokratischer Rechtsstaatlichkeit.

Aus der Geschichte kann man unglaublich viel lernen...
Die knüppelnde Bullerei ist auf dieser "Rechtsstaatlichkeit" gediehen. Dieser stinkende Misthaufen als Ansatzpunkt hinterlässt einen riesigen Koteauberg auf ganz Deutschland.

antiseptisch
26.01.2022, 10:37
Das ist Demokratie, mein lieber Fahrkartenkontrolleursdarsteller.
Mit derselben Logik könnte man Rattenbefall auch als blühendes Leben bezeichnen.

autochthon
26.01.2022, 10:40
Mit derselben Logik könnte man Rattenbefall auch als blühendes Leben bezeichnen.

Nein. Wie immer hinkt dein Vergleich.

antiseptisch
26.01.2022, 10:41
Das ist eher eine sprachliche Kiste. Wissenschaft bedeutet ja auch nur Näherung. Das Ding-Ansich ist nie vollständig beschreibbar. Nur versucht Wissenschaft eine Näherung hin zum Ding-ansich. Während Religionen zu starr sind und der Wandel viel viel langsamer vonstatten geht und die eigentliche Grundlage dadurch zerstört wird. Die Grundlage bei Religion besteht ja im Glauben an irgendwas OHNE falsifizierbare Grundlage. Während Wissen den Anspruch hat sich an die Realität zu binden so nah sich das erreichen lassen kann.
Das zur Zeit herrschende Bild in den Wissenschaft beruht aber zu 100% auf der materiellen Sicht auf die Welt. Während die Realität damit natürlich nicht komplett beschrieben werden kann. Was ich sagen wollte, ist: Wissenschaftler können nie mehr wissen, als sie glauben. Während Gläubige immer mehr glauben können, als sie wissen. Welche Kategorie ist dabei wohl prinzipiell umfangreicher? Wenn man ohnehin nur einen kleinen Teil der beschreibbaren Phänomene in der Welt wissenschaftlich, am besten analytisch und nicht nur deskriptiv definieren, und damit annähernd wissen kann?

LOL
26.01.2022, 10:45
Aha! Politische Arbeitsteilung! Spanien bekommt die Milf's und wir die Fummeltrinen. Naja, jedem wie es beliebt.In Deutschland scheint die herrschende Meinung zu sein, dass gutes Aussehen bei Politikern unseriös wäre...

Neu
26.01.2022, 10:45
Das zur Zeit herrschende Bild in den Wissenschaft beruht aber zu 100% auf der materiellen Sicht auf die Welt. Während die Realität damit natürlich nicht komplett beschrieben werden kann. Was ich sagen wollte, ist: Wissenschaftler können nie mehr wissen, als sie glauben. Während Gläubige immer mehr glauben können, als sie wissen. Welche Kategorie ist dabei wohl prinzipiell umfangreicher? Wenn man ohnehin nur einen kleinen Teil der beschreibbaren Phänomene in der Welt wissenschaftlich, am besten analytisch und nicht nur deskriptiv definieren, und damit annähernd wissen kann?
Glauben wird durch die Kirche geprägt, und hier gibts die Organisationen, Priester, ... Man droht mit dem ewigen Fegefeuer und mit Strafen wie Ausschluss aus der Gemeinschaft, Verlust der Existenz, Verbrennen auf dem Scheiterhaufen ... um sein Ziel zu erreichen. Die jetzigen Priester heissen bei uns Drosten und Co., und die Kirche ist die WHO.

Flüchtling
26.01.2022, 10:46
https://twitter.com/SevimDagdelen/status/1485685109093289991?s=20

Die Linke Sevim Dagdelen gegen Impfpflicht.

Aus dem Link:

[...]

[...]

Wer ernsthaft glaubt, dass eine allgemeine Impfpflicht auch nur im Entferntesten rechtens ist, der hat das Rechtsverständnis eines Fünfjährigen und ist somit auch Teil des Problems.

[...]

Flüchtling
26.01.2022, 10:48
In Urlaubsorten, wo über 95% oben ohne (Ich meine Lätzchen) rumlaufen, habe ich nicht einen einzigen uniformierten gesehen. Die haben wohl die Anordnung, dass sie nur in Zivil dort rumlaufen dürfen, um die Touristen nicht zu verschrecken.

Und wo verstecken die dann ihre Pistolen und Schlagstöcke:D

Klopperhorst
26.01.2022, 10:51
Gut das ich einen fetten Schwabbeloberarm habe! Kein Wunder das mir nix fehlte nach den Impfungen!

Als dicklicher Dickling wird der Impfstoff wahrscheinlich ewig in deinem Fettgewebe bleiben, also hast du nichts zu befürchten.

---

Neu
26.01.2022, 10:52
Und wo verstecken die dann ihre Pistolen und Schlagstöcke:D
Die laufen hier - wenn überhaupt - mit Hemd und ohne schussichere Weste rum. Schlagstock habe ich keinen gesehen. Bewaffnet sind manche mit einer offen getragenen Pistole. Demonstrationen gibts in Madrid, aber nicht hier. Und vor Demonstrationen haben die Politiker richtig Angst - die nächsten Wahlen sind dann vernichtend.

amendment
26.01.2022, 10:54
Die knüppelnde Bullerei ist auf dieser "Rechtsstaatlichkeit" gediehen. Dieser stinkende Misthaufen als Ansatzpunkt hinterlässt einen riesigen Koteauberg auf ganz Deutschland.

Ich weiß nicht, was unser Land dir angetan hat!

Schmerzliches, das vermute zumindest ich anhand deiner Äußerungen...

Maitre
26.01.2022, 10:56
In Deutschland scheint die herrschende Meinung zu sein, dass gutes Aussehen bei Politikern unseriös wäre...

Wenige Ausnahmen haben wir ja. Die Wagenknecht zum Beispiel, auch wenn die nicht mehr die jüngste ist. Ansonsten finde ich (wenn wir mal auf das Aussehen abzielen wollen) viele unserer Politschranzen wesentlich weniger seriös.
Die von dir gepostete Dame (Ich habe selbstverständlich gegoogelt) hat mir aber auch mit der folgenden Aussage ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert:



Ich habe keine Probleme, einen Pakt mit Vox zu schließen. Wenn sie dich als Faschistin bezeichnen? Dann stehst du auf der richtigen Seite der Geschichte.


Das würde in Deutschland zu einem Sturm der Empörung führen.

Neu
26.01.2022, 10:57
Ich weiß nicht, was unser Land dir angetan hat!

Schmerzliches, das vermute zumindest ich anhand deiner Äußerungen...
Früher roch es mal sehr gesund. Das hat sich ab 1980 geändert, und heute stinkts gewaltig. Bullerei, die das Volk niederknüppelt, kannten wir nur aus dem Fernsehen, aus fremden Ländern mit Diktaturen.

Klopperhorst
26.01.2022, 10:59
Ich weiß nicht, was unser Land dir angetan hat!

Schmerzliches, das vermute zumindest ich anhand deiner Äußerungen...

Du klingst wie ein sadistischer Folterknecht, der seinen Delinquenten auch noch mit dümmlichen Fragen verhöhnt.

---

hamburger
26.01.2022, 11:00
Sehr gute Bestandsaufnahme. Exakt so nehme ich es auch wahr. Beide Seiten stehen unversöhnlich diametral gegenüber. Mir ist schleierhaft wie sich der Graben wieder überbrücken lässt, der sich aufgetan hat in den beiden Jahren.

Und das ist gut so.
Sobald Leute andere Menschen zu einem medizinischen Eingriff zwingen wollen ist jegliche Toleranz vorbei.
Die Lehre aus 1945 war, dass niemals wieder so etwas passieren darf, und wie das RKI festhielt, dass auch keine Mehrheit das Recht dazu hätte.
Diese Art Menschen braucht niemand....jeder ist frei, seine Medizin auszusuchen, aber es darf niemals wieder passieren, das andere zwangstherapiert werden.
Wer mit Begriffen, wie Volksgesundheit hantiert, der sollte vorsorglich weg gesperrt werden...

sunbeam
26.01.2022, 11:02
Als dicklicher Dickling wird der Impfstoff wahrscheinlich ewig in deinem Fettgewebe bleiben, also hast du nichts zu befürchten.

---

:appl:

Maitre
26.01.2022, 11:03
Früher roch es mal sehr gesund. Das hat sich ab 1980 geändert, und heute stinkts gewaltig. Bullerei, die das Volk niederknüppelt, kannten wir nur aus dem Fernsehen, aus fremden Ländern mit Diktaturen.

Ich habe es ja nun nur seit 1990 aktiv erlebt. Ich fand, die Wende zum ganz offensichtlich Negativen begann mit der zweiten Amtszeit der Merkel. Von da an bis jetzt verwandelte das Land sich stetig in eine Art Ekelpaket, das die negativen Seiten der BRD mit den negativen Seiten der DDR zu verbinden begann. Was ich jetzt nicht nur der Merkel ankreide. Viele scheinen genau auf so eine Möglichkeit gewartet zu haben.

Nietzsche
26.01.2022, 11:03
Das zur Zeit herrschende Bild in den Wissenschaft beruht aber zu 100% auf der materiellen Sicht auf die Welt. Während die Realität damit natürlich nicht komplett beschrieben werden kann. Was ich sagen wollte, ist: Wissenschaftler können nie mehr wissen, als sie glauben. Während Gläubige immer mehr glauben können, als sie wissen. Welche Kategorie ist dabei wohl prinzipiell umfangreicher? Wenn man ohnehin nur einen kleinen Teil der beschreibbaren Phänomene in der Welt wissenschaftlich, am besten analytisch und nicht nur deskriptiv definieren, und damit annähernd wissen kann?
Das würde ich so nicht ausdrücken. Der wissenschaftliche Konsens ist wichtig. Neue Ideen sind immer sehr schwer falsifizierbar weil sie gegen Annahmen gehen die es schon seit langer Zeit gibt. Nur weder bekommen wir das im Alltag mit, noch wird uns das vernünftig (sprachlich anschaulich) vermittelt, noch können oder müssen wir im Alltag dazu die genaueste Möglichkeit nutzen/prüfen.

Wissenschaft beruht zu fast 100% auf das, was IST und nicht was "sein kann". "Sein kann" klammert man aus, denn wenn es sein könnte würde es geschehen...
Sie können glauben zu wissen und das Geglaubte dann nicht in Frage stellen. Das ist eher der Fehler. Der Starrsinn während man diesen der Religion vorhält. Wissenschaftlich ist es aber immer wieder zu überprüfen, zu verwerfen, wiederaufnehmen, wieder verwerfen. Je feiner und strukturierter desto näher dran. Dann gilt für einen Zustand zu 99,9999% immer X, für die restlichen 0,000001% y und dann noch 0,000001% z. Je feiner Kategorisiert desto eher stellt man fest, dass es auch Ausnahmen gibt.

Umfangreicher würde ich weder die eine noch die andere Seite sehen. Die Komplexität nimmt ja sprachlich wie mathematisch bzw. wissenschaftlich immer weiter zu.

Für mich stellt sich die Frage: Was hilft uns im Alltag am meisten? Wenn wir alle glauben was wir wollen, jeder kann dann aber Begriffe nutzen die immer schwammiger werden, immer mehr ausgeführt werden müssen. Oder nehmen wir fixe Worte, Bedeutungen und setzen ihnen ein "in 99% der Fälle wird gemeint" hinterher? Für mich sind 99% besser als beim Glauben 1% die zwar durchaus wahr sein könnten, es aber nicht müssen und auch fürs jetzt irrelevant sind.

Ich hoffe ich schwurbel nicht zuviel herum.


Wenn man ohnehin nur einen kleinen Teil der beschreibbaren Phänomene in der Welt wissenschaftlich, am besten analytisch und nicht nur deskriptiv definieren, und damit annähernd wissen kann?
Ohne die Wissensvergrößerung bleibt uns am Ende nur das Schicksal der Dinosaurier und ausgestorbenen Tiere über. Das wäre wegen der jetzigen Komplexität des Menschen und seines Intellekts (nicht von "der Menschheit" sondern von einigen Individuen" bedauerlich... Ich bin auch der Meinung, dass wenn ALLE Menschen sich sprachlich unterhalten könnten, Sprache, Kultur, Verständnis, Wörter, wir viel weniger Probleme miteinander hätten. Aber wie vermittle ich das alles einer anderen Person?

Um hier aufs Thema zurückzufinden:
Es würde den älteren Semestern guttun zu überlegen wie weit sich jüngere Menschen für ihre Gesundheit impfen lassen sollten oder ob es nicht in ihrer eigenen Verantwortung mit einem Restrisiko bleiben sollte.
Genauso würde es den jüngeren Semestern guttun zu überlegen welche emotionale Belastung in den Älteren vor sich geht bei der momentanen medialen Aufbauschung durch Politik und eben Medien sowie "gesteuerter Wissenschaft" (mediale Vermittlung).

Dann kämen wir alle besser miteinander klar.

amendment
26.01.2022, 11:03
Früher roch es mal sehr gesund. Das hat sich ab 1980 geändert, und heute stinkts gewaltig. Bullerei, die das Volk niederknüppelt, kannten wir nur aus dem Fernsehen, aus fremden Ländern mit Diktaturen.

Nun, da du hier schon mehrfach die 80er-Jahre bemüht hast, wo ja angeblich alles anders, besser, schöner war?

Hier mal ein paar Fakten zur Erinnerung:

Brokdorf, Gorleben, Hamburger Hafenstraße, Maikrawalle, Hamburger Kessel, "Friedens"-Märsche, Sitzblockaden.

Ich war bei den Hafenstraßenkrawallen Zeuge einiger Polizeieinsätze. Auch damals hätte man behaupten können, die "Bullerei" knüppelt "das Volk" nieder. So jedenfalls sah man es dann im TV der DDR jeweils montags im "Schwarzen Kanal" "aufbereitet"...