PDA

Vollständige Version anzeigen : Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158

Hay
23.12.2021, 10:56
Also ich war ja anfangs auch pro-Impfung. Aber selbst als Geimpfter muss ich sagen, dass ale Argumente pro Impfpflicht (wie bei Masern und Pocken) hier schlicht keine Anwendung finden. Weder ist es sterile Immunität, noch bleibt man vor symptomatischer Infektion noch davor verschont, dass man andere ansteckt. Bleibt ein weniger schwerer Verlauf. Das muss unser Gesundheitssystem aber eigentlich abkönnen. Davon ab: um einige Tausend über achtzig Jährige zu retten, ein Land in den Lockdown zu schicken (Autokorrektur machte daraus ‚schocken‘, was auch passt) oder 84 Mio zwangszuimpfen - umdas zibfordern muss man achon Aktionär von Pharmafirmen, vom Staat oder an einer düsteren Agenda interessiert sein. Hätten wir die 600 Mrd Lockdownkosten in unser Gesundheitssystem gesteckt, könnten wir uns im Hilton privat versorgen lassen.

Oh, da wären die Zuzahlungen wieder Geschichte und die Versicherung würde ihrer Aufgabe gerecht. Es würden wieder Brillen gewährt (in Deutschland muss ein Mensch lesen können!) und Zahnersatz für die Älteren, womit manche Zusatzmedikation und Erkrankung wegfiele und die Menschenwürde.... ach, was komm ich mit der!!

Dazu ist ja geplant, dass der Mensch, der nicht zwangsisoliert werden will (mit einhergehender finanzieller Vernichtung), sich mindestens 2 Mal pro Jahr zu impfen hat, wobei natürlich mit jeder Impfung die Gefahr von Impffolgen bleibt.

Schwabenpower
23.12.2021, 10:57
"...Von 2005 bis 2019 wurden demnach 206 öffentliche Kliniken und 38.000 Betten in öffentlichen Krankenhäusern abgebaut. Bei freigemein*nützigen Trägern lag das Minus bei 173 Häusern und 22.000 Betten.
Demgegenüber steht ein Aufwuchs von 154 privaten Häusern und 30.000 Betten in privaten Kliniken." (...)

aus: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121611/Strukturwandel-Bettenabbau-in-den-Krankenhaeusern

Saldiert ist das ein Minus von 8000 Betten, das ist richtig.

Das Problem ist, dass die administrative Handlungsrichtung sich nicht so schnell wie erhofft auf die Coronaauswirkungen einstellt - und: ganz wichtig! - es aus dem Selbstverständnis auch gar nicht muss.

Warum nicht?

Weil der Controller in einer Klinik nicht eine Bettenbestand aufgrund eines lediglich nur temporär ansteigenden Bedarfes anpassen wird. Kaufmännische Entscheidungen im Gesundheitswesen werden mindestens mittelfristig, eher sogar noch langfristig, angesetzt.

Und dass wir langfristig in unserer überalternden Gesellschaft wieder mehr Krankenhausbetten benötigen werden - Corona hin, Corona her - sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Du solltest Dich besser informieren. Das ist ja nur noch peinlich. Ärtzeblatt :wand:

Die Verordnung wurde hier mehrfach verlinkt.

Hay
23.12.2021, 10:58
Nein. Wenn alle auf den kleinen Hänschen prügeln dann machst du voller Wonne mit und nimmst noch die Schippe und lachst weil du dazu gehörst und die Größeren voller Bewunderung deinen Tatendrang mitansehen. Hänschen hat dann eben Pech gehabt. Wenn du nicht mitmachst beim prügeln könntest du das nächste Hänschen sein......

Groß ist sowieso sein Ding. Das zieht sich durch alle seine Beiträge.

Hay
23.12.2021, 11:00
...Kaufmännische Entscheidungen im Gesundheitswesen werden mindestens mittelfristig, eher sogar noch langfristig, angesetzt.

Und dass wir langfristig in unserer überalternden Gesellschaft wieder mehr Krankenhausbetten benötigen werden - Corona hin, Corona her - sollte eigentlich jedem bewusst sein.

Ich weiß nicht, was ich zu deinem Geschreibsel sagen soll. In der Folge ist es weniger ermüdend, als es wütend macht. Mal drüber nachgedacht, wo die Ärzte und Pfleger herkommen sollen? Aus dem Busch oder vielleicht zwangsverpflichtet? Mit welcher Qualität?

amendment
23.12.2021, 11:01
Nein. Wenn alle auf den kleinen Hänschen prügeln dann machst du voller Wonne mit und nimmst noch die Schippe und lachst weil du dazu gehörst und die Größeren voller Bewunderung deinen Tatendrang mitansehen. Hänschen hat dann eben Pech gehabt. Wenn du nicht mitmachst beim prügeln könntest du das nächste Hänschen sein.

Genau so läuft das. Die Ungerechtigkeit wird mit der Mehrheit begründet und wer nicht mitmacht, der ist nicht solidarisch bzw. gehört dieser Gesellschaft nicht an. Nach dieser deiner Logik müsste sich Hänschen auch noch während er von den anderen Prügel bezieht selber prügeln!

Das dumme ist nur: Irgendwann könnte das Hänschen tot sein und dann braucht man jemand anders zum draufprügeln. Vielleicht meine Kinder oder deine Kinder. Und dann wird gebettelt und an die Menschenrechte und die Gesetze und die Gerechtigkeit apelliert. Aber es hilft einem ja niemand. Warum? Na weil die Teil der Gesellschaft sind die sich einen aus ihrer Mitte suchen, an den Pranger stellen und prügeln prügeln prügeln.....

Du verkennst die Tatsachen.

Es geht zu aller erst beim Mitmachen in der Gemeinschaft und erst viel, viel später ums Sanktionieren durch die Gemeinschaft. Nirgendwo in einer Gemeinschaft prügelt die Mehrheit auf eine Minderheit ein, das ist ein völlig utopisches Konstrukt, dass noch nicht einmal auf totalitäre Staaten anzuwenden wäre.

Und was das Recht betrifft, da bin ich völlig anderer Ansicht als du: Gerechtigkeit wird gefühlt und Recht wird gemacht!

der Karl
23.12.2021, 11:01
Interessant, wie hier die Dreistigkeit der Krankenhaus-Lobbyisten umschrieben wird.

Findet man auch nicht alle Tage:aggr:

amendment
23.12.2021, 11:02
Ich weiß nicht, was ich zu deinem Geschreibsel sagen soll. In der Folge ist es weniger ermüdend, als es wütend macht. Mal drüber nachgedacht, wo die Ärzte und Pfleger herkommen sollen? Aus dem Busch oder vielleicht zwangsverpflichtet? Mit welcher Qualität?

Wo werden denn all die Lehrer "geschnitzt", die sich für die Beamtenlaufbahn entscheiden? Werden die etwa zwangsverpflichtet? Oder die Feuerwehrleute? Oder die Polizisten? Wo siehst du einen potentiellen Unterschied zum Gesundheitswesen?

Hay
23.12.2021, 11:03
Du verkennst die Tatsachen.

Es geht zu aller erst beim Mitmachen in der Gemeinschaft und erst viel, viel später ums Sanktionieren durch die Gemeinschaft. Nirgendwo in einer Gemeinschaft prügelt die Mehrheit auf eine Minderheit ein, das ist ein völlig utopisches Konstrukt, dass noch nicht einmal auf totalitäre Staaten anzuwenden wäre.

Und was das Recht betrifft, da bin ich völlig anderer Ansicht als du: Gerechtigkeit wird gefühlt und Recht wird gemacht!

Also, was du hier absonderst, ist verfassungsfeindlicher Müll! Unsere Verfassung kennt keine Unterordnung unter eine Gemeinschaft und das aus gutem Grund, weil hier niemand mehr militärisch im Gleichschritt marschiert und man das Recht auf individuelle Entscheidungen kennt. Bislang, noch ein bißchen. Und du gehörst zu den Totengräbern! Damit kannst du sehr, sehr stolz auf dich sein!

Hay
23.12.2021, 11:04
Wo werden den all die Lehrer "geschnitzt", die sich für die Beamtenlaufbahn entscheiden? Werden die etwa zwangsverpflichtet? Oder die Feuerwehrleute? Oder die Polizisten? Wo siehst du einen potentiellen Unterschied zum Gesundheitswesen?

Bevor du hier gedankenlos Allgemeinplätze absonderst, solltest du ein ganz klein wenig nachdenken. Wozu gab dir Gott das Gehirn? Damit Haare darauf wachsen?

Schon mal was von Pflegenotstand gehört?

Differentialgeometer
23.12.2021, 11:05
Leckt euch im Arsch. Item, sehe sich der Herr Mathematicus mal alte Texte an.

---
Man hat ja auch früher ‚dass‘ geschrieben. Dein Punkt ist jetzt?

Nietzsche
23.12.2021, 11:08
Du verkennst die Tatsachen.
Es geht zu aller erst beim Mitmachen in der Gemeinschaft und erst viel, viel später ums Sanktionieren durch die Gemeinschaft. Nirgendwo in einer Gemeinschaft prügelt die Mehrheit auf eine Minderheit ein, das ist ein völlig utopisches Konstrukt, dass noch nicht einmal auf totalitäre Staaten anzuwenden wäre.
Und was das Recht betrifft, da bin ich völlig anderer Ansicht als du: Gerechtigkeit wird gefühlt und Recht wird gemacht!
Die Tatsache ist, dass alle auf Hänschen prügeln. Das ist die Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die auf ihre Mitmenschen einprügeln. In dem Moment in dem du mitprügelst gehörst du zu dieser Gemeinschaft. Selbst wenn du geprügelt wirst, bist du in dieser Gemeinschaft. Der sich wehrt ist GEGEN die Gemeinschaft. Nur der, der weggeht und ZUSIEHT ist nicht in der Gemeinschaft. Sollte Hänschen wegfallen, wer wird dann wohl eher eine aufs Maul bekommen? Klar, zuerst die, die sich gewehrt haben. Und dann? Kein Feindbild mehr da? Ach, da waren ja immer noch welche, die nur zugesehen haben....
Und auch bei deren Urteil wird es wieder Zuseher geben, welche die dagegen sind, welche die mitmachen und welche die geprügelt werden.

Bisher bist du einer der Prügler. Ich bin einer der zusieht. Die Frage ist, wann es mehr Zuseher und Hänschen gibt die das irgendwann einmal umdrehen weil sie einfach genug haben.



Es geht zu aller erst beim Mitmachen in der Gemeinschaft und erst viel, viel später ums Sanktionieren durch die Gemeinschaft.
Eben. Also prügel mit! Denn wenn nicht.....

Differentialgeometer
23.12.2021, 11:09
Zum von mir Gefetteten.

Der Meinung bin ich auch.

Und ginge es nach mir, würde ich nach dem "durchboostern" dann auch sagen: Alle Einschränkungen werden aufgehoben. Die Gefährdeten wissen, dass sie gefährdet sind und dürfen freiwillig persönliche Schutzvorkehrungen nach ihrem gusto treffen.

Und? Warum ziehen wir das so nicht durch? Jetzt rate mal...
Warum sich Politik und Medien vom gesunden Menschenverstand und den wissenschaftlichen Tatsachen verabschiedet haben, weiss ich auch nicht. Das ist Gegenstand von diversen Verschwörungstheorien (von denen sich aber erstaunlich viele bewahrheitet haben).

amendment
23.12.2021, 11:11
Es ergibt aber keinen Sinn. Wenn es so wäre, dass die Impfstoffe schon lange erforscht wären, das Virus eine Gefahr ist und man damit das Virus quasi ausrottet wie bei Pocken z. B. dann ist die Grundlage ja eine völlige andere.

Und abgesehen davon ist der Verweis auf die Solidargemeinschaft immer noch pure Heuchelei.

Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

Hay
23.12.2021, 11:11
Warum sich Politik und Medien vom gesunden Menschenverstand und den wissenschaftlichen Tatsachen verabschiedet haben, weiss ich auch nicht. Das ist Gegenstand von diversen Verschwörungstheorien (von denen sich aber erstaunlich viele bewahrheitet haben).

Sie wollen herrschen, die Sozialisten und die Grünen! (Beinahe hätte ich da noch etwas angehangen).

Hay
23.12.2021, 11:12
Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

Der nächste verfassungsfeindliche Müll! Ich verstehe die Anspielung und wenn du dich traust, schreib sie doch aus!

herberger
23.12.2021, 11:12
Wie sollte sich die Gemeinschaft zu ihren "Rändern" verhalten?

Man schneidet die Ränder einfach ab, das lernt man schon in der Bastelstunde in der Schule.

Hay
23.12.2021, 11:13
Die Tatsache ist, dass alle auf Hänschen prügeln. Das ist die Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die auf ihre Mitmenschen einprügeln. In dem Moment in dem du mitprügelst gehörst du zu dieser Gemeinschaft. Selbst wenn du geprügelt wirst, bist du in dieser Gemeinschaft. Der sich wehrt ist GEGEN die Gemeinschaft. Nur der, der weggeht und ZUSIEHT ist nicht in der Gemeinschaft. Sollte Hänschen wegfallen, wer wird dann wohl eher eine aufs Maul bekommen? Klar, zuerst die, die sich gewehrt haben. Und dann? Kein Feindbild mehr da? Ach, da waren ja immer noch welche, die nur zugesehen haben....
Und auch bei deren Urteil wird es wieder Zuseher geben, welche die dagegen sind, welche die mitmachen und welche die geprügelt werden.

Bisher bist du einer der Prügler. Ich bin einer der zusieht. Die Frage ist, wann es mehr Zuseher und Hänschen gibt die das irgendwann einmal umdrehen weil sie einfach genug haben.


Eben. Also prügel mit! Denn wenn nicht.....

Es geht ihm nicht nur ums Prügeln, siehe sein nächster Beitrag:


Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

Er träumt von ganz anderen Dingen!

amendment
23.12.2021, 11:13
Meine Güte, wenn ich nur wieder deine Übertreibungen lese! Warum 90 Prozent und nicht gleich 99,9 Prozent? Dir sei in dein umfangreiches Stammbuch geschrieben, dass die Mehrheit derjenigen, die sich impfen ließen, dies unter Druck und mit dem Versprechen taten, möglichst geringe Einschränkungen im täglichen Leben hinnehmen zu müssen.

Deine Behauptung ist ungefähr genauso wahr wie die, dass sich die Impfverweigerer einzig aus nostalgischer Solidarität mit den Montagsdemonstranten der Endachtziger zusammenrotten und die nicht willens sind, sich dem Freiheitsbegriff auch mal analytisch, psychologisch oder gar philosophisch anzunehmen.

Hay
23.12.2021, 11:14
Deine Behauptung ist ungefähr genauso wahr wie die, dass sich die Impfverweigerer einzig aus nostalgischer Solidarität mit den Montagsdemonstranten der Endachtziger zusammenrotten und die nicht willens sind, sich dem Freiheitsbegriff auch mal analytisch, psychologisch oder gar philosophisch anzunehmen.

Das Schöne ist, dass du gar keinen Freiheitsbegriff hast, dafür aber große Träume:


Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

amendment
23.12.2021, 11:16
Sinn haben - Sinn ist eine Erhaltungsgrösse :)) Es kann keinen Sinn ‚machen‘, die Redewendung zu verwenden.

Sinn ist zunächst nur eine Wahrnehmungsgröße. Ob es einen Wert ausmacht, einen Sinn aufrecht zu erhalten, schließt sich einer Wahrnehmung nur an, ist also eine Folge.

amendment
23.12.2021, 11:18
Also, was du hier absonderst, ist verfassungsfeindlicher Müll! Unsere Verfassung kennt keine Unterordnung unter eine Gemeinschaft und das aus gutem Grund, weil hier niemand mehr militärisch im Gleichschritt marschiert und man das Recht auf individuelle Entscheidungen kennt. Bislang, noch ein bißchen. Und du gehörst zu den Totengräbern! Damit kannst du sehr, sehr stolz auf dich sein!

Ich schätze eine Verfassung wahrscheinlich deutlich detaillierter als du. Aber ich kritisiere sie auch deutlich konkreter.

amendment
23.12.2021, 11:19
Bevor du hier gedankenlos Allgemeinplätze absonderst, solltest du ein ganz klein wenig nachdenken. Wozu gab dir Gott das Gehirn? Damit Haare darauf wachsen?

Schon mal was von Pflegenotstand gehört?

Wem oder was ist der Pflegenotstand geschuldet? Ich höre dir gerne zu...

Hay
23.12.2021, 11:19
Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

Und noch eines sei dir ins Stammbuch geschrieben:

Deine Träume sind ziemlich brutal, die Unausgesprochenheit der Andeutung ist ziemlich feige. Was bist du also? Brutal oder feige?

Man sagt ja über Menschen, die beides sind, dass sie Würmern ähneln, weil sie sich so schlängeln.

amendment
23.12.2021, 11:20
Die Tatsache ist, dass alle auf Hänschen prügeln. Das ist die Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft, die auf ihre Mitmenschen einprügeln. In dem Moment in dem du mitprügelst gehörst du zu dieser Gemeinschaft. Selbst wenn du geprügelt wirst, bist du in dieser Gemeinschaft. Der sich wehrt ist GEGEN die Gemeinschaft. Nur der, der weggeht und ZUSIEHT ist nicht in der Gemeinschaft. Sollte Hänschen wegfallen, wer wird dann wohl eher eine aufs Maul bekommen? Klar, zuerst die, die sich gewehrt haben. Und dann? Kein Feindbild mehr da? Ach, da waren ja immer noch welche, die nur zugesehen haben....
Und auch bei deren Urteil wird es wieder Zuseher geben, welche die dagegen sind, welche die mitmachen und welche die geprügelt werden.

Bisher bist du einer der Prügler. Ich bin einer der zusieht. Die Frage ist, wann es mehr Zuseher und Hänschen gibt die das irgendwann einmal umdrehen weil sie einfach genug haben.


Eben. Also prügel mit! Denn wenn nicht.....

Niemand prügelt aufs Hänschen ein! Dieser ganze Opferquatsch ist nicht zielführend in der gesellschaftlichen Diskussion. Ich bin auch kein Prügler. Ich bin ein Mahner.

Hay
23.12.2021, 11:20
Ich schätze eine Verfassung wahrscheinlich deutlich detaillierter als du. Aber ich kritisiere sie auch deutlich konkreter.

Dummschwätz: Man kann eine Verfassung nicht deutlich detailliert schätzen. Man kann sie bestenfalls schätzen. Aber bei dir kann anscheinend nichts größer, schöner, weiter sein, vor allem größer!

Das ist schon ein regelrechter Wahn!

amendment
23.12.2021, 11:21
Der nächste verfassungsfeindliche Müll! Ich verstehe die Anspielung und wenn du dich traust, schreib sie doch aus!

Du scheinst tatsächlich dumm zu sein. Glaubst du, dass deine hinterhältige Polemik hier fruchtet?

navy
23.12.2021, 11:21
w
Also so an manchen Usern muß man wahrhaft zweifeln, ob da noch ein Rest von Verstand dahinter steht. So dusslig VTs zu verbreiten, ..

Das von der Deppen Mafia konstrollierte Gesundheitministerium gibt, natürlich gefälschte Impf Empfehlungen für Kinder heraus


Man müßte diese Irren aus dem Bundeskanzleramt, Robert Koch Institut und Gesundheitsministerium mal mit einem Fackelzug abholen und einen kleinen Spaziergang unternehemen, wenn Ihr alle versteht was ich meine.



Deutschland wird von Dumm Kriminellen regiert, wie ich schon vor über 1,5 Jahren dokumentierte

Komplett frei erfunden, diese Lüge, des BMZ, nun mit Karl Lauterbach

"Für alle Kinder" ab 5 Jahren? BMG verbreitet Fehlinformation über STIKO-Empfehlung zur Impfung
23 Dez. 2021 12:02 Uhr

Die STIKO hat bezüglich der Corona-Impfung bei Fünf- bis Elfjährigen immer noch keine generelle Empfehlung ausgesprochen. Vor allem Kindern mit Vorerkrankungen wird eine "Grundimmunisierung" empfohlen. Doch auf einer Seite des Bundesgesundheitsministeriums ist was anderes zu lesen.
"Für alle Kinder" ab 5 Jahren? BMG verbreitet Fehlinformation über STIKO-Empfehlung zur Impfung

https://cdni.rt.com/deutsch/images/2021.12/original/61c4379c48fbef4d85559ccb.PNG

https://de.rt.com/inland/128870-fur-alle-kinder-ab-5/

Dr. Mengele, war ein netter Arzt, wenn das BMZ, ,heute sieht

Hay
23.12.2021, 11:21
Niemand prügelt aufs Hänschen ein! Dieser ganze Opferquatsch ist nicht zielführend in der gesellschaftlichen Diskussion. Ich bin auch kein Prügler. Ich bin ein Mahner.

Ein Mahner mit Ausrottungsphantasien! Ja, so was!

Nietzsche
23.12.2021, 11:22
Niemand prügelt aufs Hänschen ein! Dieser ganze Opferquatsch ist nicht zielführend in der gesellschaftlichen Diskussion. Ich bin auch kein Prügler. Ich bin ein Mahner.
Warum mahnst du dann nicht ab, dass eine Gemeinschaft versucht einer kleinen Gruppe ihre freiheitlichen Rechte zu entziehen ohne dafür eine Grundlage zu besitzen außer "weil das eben die Mehrheit ist"?

amendment
23.12.2021, 11:22
Und noch eines sei dir ins Stammbuch geschrieben:

Deine Träume sind ziemlich brutal, die Unausgesprochenheit der Andeutung ist ziemlich feige. Was bist du also? Brutal oder feige?

Man sagt ja über Menschen, die beides sind, dass sie Würmern ähneln, weil sie sich so schlängeln.


Ich deute nichts an und lasse mich durch dich nicht provozieren.

Hay
23.12.2021, 11:23
Du scheinst tatsächlich dumm zu sein. Glaubst du, dass deine hinterhältige Polemik hier fruchtet?

Also doch mehr feige als brutal. Aber du kannst die .... (von dir gesetzten Pünktchen) gerne gegen Geschriebenes ersetzen und mich vom Gegenteil überzeugen.

Einfach nur zu kontern, dass derjenige dumm und einfaltslos ist, ist ein bißchen wenig.

Desmodrom
23.12.2021, 11:23
Niemand prügelt aufs Hänschen ein! Dieser ganze Opferquatsch ist nicht zielführend in der gesellschaftlichen Diskussion. Ich bin auch kein Prügler. Ich bin ein Mahner.

Du bist nur eines. Schwaetzer...

amendment
23.12.2021, 11:23
Dummschwätz: Man kann eine Verfassung nicht deutlich detailliert schätzen. Man kann sie bestenfalls schätzen. Aber bei dir kann anscheinend nichts größer, schöner, weiter sein, vor allem größer!

Das ist schon ein regelrechter Wahn!

Nein, man kann sie im Detail schätzen, im Ganzen annehmen oder im Ganzen ablehnen oder auch nur im Detail ablehnen.

Warum haderst du so mit unserer Verfassung? Engt sie dich etwa ein?

Souvenir
23.12.2021, 11:24
theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/ (https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/)



23.12.2021 Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen
Eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde hat nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben. ...



https://www.theeuropean.de/wp-content/uploads/2021/12/shutterstock_1698529399.jpg
Neue Studie: Britische Gesundheitsbehörde warnt - Geimpfte könnten dauerhaft weniger Antikörper haben | The European (https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/)

Eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde hat nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben.
https://www.theeuropean.de/wp-content/uploads/2019/08/Favicon_TE_360px.png www.theeuropean.de (http://www.theeuropean.de)

phantomias
23.12.2021, 11:25
Kannst du ja halten wie ein Dachdecker. Nur ist zu bedenken, dass es auch den Tag nach der Pandemie geben wird. Ich will gar nicht spekulieren, ob du das tatsächlich alles ernst meinst oder nur provozieren möchtest, aber der Schaden den diese Haltung die du und andere hier formulieren verursacht ist so schnell nicht wieder gut zu machen und wird noch lange weh tun. Man wird das nicht so schnell vergessen, wer sich da im eigenen Umfeld wie geäussert hat. Ein Einzelhändler oder Gastwirt z. B. der auf dieser Linie ist sieht mich als Kunden im Leben nie wieder.

Und von Leuten wie dir wird die große Mehrheit in Zukunft wissen, was von ihnen zu halten ist. Bald wird nämlicher allgemeiner Konsens sein, dass die Impfung der einzige Weg aus dieser Pandemie war und dass die von den Impfgegnern behaupteten angeblichen Nebenwirkungen der Impfstoffe rundweg erstunken und erlogen waren. Ich bin gespannt, ob du dann zur Einsicht gelangst oder ob du deinen Irrweg bis zum bitteren Ende fortsetzst und den nächsten falschen Propheten hinterherläufst.

Hay
23.12.2021, 11:25
Nein, man kann sie im Detail schätzen, im Ganzen annehmen oder im Ganzen ablehnen oder auch nur im Detail ablehnen.

Warum haderst du so mit unserer Verfassung? Engt sie dich etwa ein?

Ach, jetzt versuchst du dich im plump-dämlichen Unterstellungen? Wenn jemand mit der Verfassung "hadert", dann doch wohl du. Man lese nur deine letzten Beiträge.

amendment
23.12.2021, 11:26
Ein Mahner mit Ausrottungsphantasien! Ja, so was!

Es ging um die Ausrottung des Virus!! Und ich sagte dass es auch Handlungspotionen gäbe, die unterschwellig Sinn machten. Wie zum Beispiel immer wiederkehrende Impfungen.

Wenn dir hier einer der Mods auf dem Leim geht, dann mache ich mir diesbezüglich meine Gedanken.

Du willst mir niederträchtig und verleumderisch Fallen stellen! Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock!

Hay
23.12.2021, 11:26
Ich deute nichts an und lasse mich durch dich nicht provozieren.

Ach, wenn du nichts andeutest, dann kannst du deinen Satz auch an dieser Stelle ausführen und vervollständigen:


Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

Hay
23.12.2021, 11:28
Es ging um die Ausrottung des Virus!! Und ich sagte dass es auch Handlungspotionen gäbe, die unterschwellig Sinn machten. Wie zum Beispiel immer wiederkehrende Impfungen.

Wenn dir hier einer der Mods auf dem Leim geht, dann mache ich mir diesbezüglich meine Gedanken.

Du willst mir niederträchtig und verleumderisch Fallen stellen! Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock!

Gerierst du dich hier als Opfer? Werde mal deutlich, du kannst jederzeit deinen Satz zu Ende führen:


Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

Es stellt dir auch niemand Fallen. Für dein intelligentes Geschwätz bist alleine du verantwortlich. Und dieses läßt eben an vielen Punkten dein Gedankengut erkennen.

amendment
23.12.2021, 11:28
Ach, jetzt versuchst du dich im plump-dämlichen Unterstellungen? Wenn jemand mit der Verfassung "hadert", dann doch wohl du. Man lese nur deine letzten Beiträge.

Du stehst als Impfverweigerer sowohl mit unserer Gemeinschaft als auch mit unserer Verfassung auf Kriegsfuß.

Sonst würdest du nämlich die verfassungsrechtlichen Urteile und Weisungen genau so beachten wie ich.

Ich bin für unser Recht, du bist dagegen.

Souvenir
23.12.2021, 11:29
Wer "zündelt" bei dieser Problematik, wer beschwichtigt? Was wäre unter der Prämisse "Besonnenheit" anzuraten, damit dieses leidige Thema selbst jetzt noch für die Betroffenen - und das sind letztlich wir alle! - auf irgendeine Weise zu einer akzeptablen Lösung führen könnte.

Wie müsste ein solcher Kompromiss aussehen?

Ich vermute, es ist von der Politik so gewollt.
Hier passieren Dinge, die keiner von uns durchschaut, lediglich erahnen kann.

Klar ist, die Regierung meint es nicht gut mit dem Bürger und ist an unserer Gesundheit nicht interessiert.

Aus meiner Sicht wäre es am besten jeder entscheidet selbst, wie er / sie es handhaben möchte. Impfen oder Nichtimpfen. Für alle Maskenpflicht und für alle eine Testpflicht bei größeren Gesellschaften im öffentlichen Raum.

Hay
23.12.2021, 11:30
Du stehst als Impfverweigerer sowohl mit unserer Gemeinschaft als auch mit unserer Verfassung auf Kriegsfuß.

Sonst würdest du nämlich die verfassungsrechtlichen Urteile und Weisungen genau so beachten wie ich.

Ich bin für unser Recht, du bist dagegen.

Ich dachte ganz ehrlich, dass du wenigstens zu Schlußfolgerungen in der Lage bist, aber bist du offensichtlich nicht. Zu wenig intelligent. Wer sagt dir, dass ich ein "Impfverweigerer" bin? Jetzt bin ich aber mal gespannt!

P.S: Wenn man etwas behauptet, steht es zwar geschrieben (Ich bin für unser Recht, du bist dagegen), ist deswegen aber nicht wahr.

Übrigens redet im Verfassungsrecht niemand von Weisungen. Das kannst du bei deinen Planspielchen daheim mit deinen Zinnsoldaten tun!

P.S: Ich tue ganz sicherlich mehr für die "Gemeinschaft" als du je getan hast. Aber vielleicht definiere ich Gemeinschaft ja anders.

amendment
23.12.2021, 11:30
Warum mahnst du dann nicht ab, dass eine Gemeinschaft versucht einer kleinen Gruppe ihre freiheitlichen Rechte zu entziehen ohne dafür eine Grundlage zu besitzen außer "weil das eben die Mehrheit ist"?

Die Rechtsgrundlagen im weiteren Vorgehen gegen eine kleine Randgruppe unserer Gemeinschaft stammen nicht von mir.

Man kann sie gutheißen oder ablehnen. Auch das hat etwas mit Freiheit zu tun...

amendment
23.12.2021, 11:34
Ich dachte ganz ehrlich, dass du wenigstens zu Schlußfolgerungen in der Lage bist, aber bist du offensichtlich nicht. Zu wenig intelligent. Wer sagt dir, dass ich ein "Impfverweigerer" bin? Jetzt bin ich aber mal gespannt!

Ich sage es MIR, dass du ein Querulant bist, der sich von unserer Gemeinschaft ins Abseits gedrängt fühlt! Und dass dir jedes Mittel Recht ist, selbst wenn es unehrenhaft und heimtückisch ist, um deine Diskussionsteilnehmer zu diffamieren und zu diskreditieren.

Das sagt mir meine Menschenkenntnis aufgrund der fiesen Intonierungen deiner Äußerungen.

Esreicht!
23.12.2021, 11:42
Es ging um die Ausrottung des Virus!! Und ich sagte dass es auch Handlungspotionen gäbe, die unterschwellig Sinn machten. Wie zum Beispiel immer wiederkehrende Impfungen.

Wenn dir hier einer der Mods auf dem Leim geht, dann mache ich mir diesbezüglich meine Gedanken.

Du willst mir niederträchtig und verleumderisch Fallen stellen! Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock!

Oh Mann, kapier doch endlich, daß sich mit der experimentellen Gen-Therapie das Virus eben nicht ausrotten läßt, sondern bis zur Impf-Resistenz mutiert, wie die Omikron-Variante zeigt! Unstrittiger Fakt ist, daß es überwiegend doppelt Gespritzte, auch bereits Geboosterte erwischt!!!!

Das Virus bedankt sich bei seinen Geburtshelfern, den Geimpften:D


kd

Frischling
23.12.2021, 11:45
Am Vormittag schon besoffen, Troll-Opa? Geh lieber Impfen!

Nein, ohne Geist aber mit Flasche...besoffen ist eher deine Baustelle.....:D

Und impfen brauche ich auch nicht mehr, alles schon erledigt!

Hrafnaguð
23.12.2021, 11:46
Glaubst du jetzt, dass ich von den 44000 Spamdreck-Beiträgen von dir jeden Mist durchsuche? Wir wissen beide (und viele andere auch hier), dass es wahr ist. Aber da kann ja jeder selbst deine älteren Beiträge durchforsten, wenn er sich das antun möchte

Leugnen nutzt nix. Jeder kennt dessen alte Beiträge, nebst Bildchen.

Hrafnaguð
23.12.2021, 11:47
theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/ (https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/)



23.12.2021 Geimpfte können wahrscheinlich nie wieder volle Immunität erreichen
Eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde hat nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben. ...



https://www.theeuropean.de/wp-content/uploads/2021/12/shutterstock_1698529399.jpg
Neue Studie: Britische Gesundheitsbehörde warnt - Geimpfte könnten dauerhaft weniger Antikörper haben | The European (https://www.theeuropean.de/egidius-schwarz/neue-studie-britische-gesundheitsbehoerde-warnt-geimpfte-koennten-dauerhaft-weniger-antikoerper-haben/)

Eine Studie der britischen Gesundheitsbehörde hat nun eingeräumt ein, dass Geimpfte dauerhaft weniger Antikörper haben.
https://www.theeuropean.de/wp-content/uploads/2019/08/Favicon_TE_360px.png www.theeuropean.de (http://www.theeuropean.de)





Das ist ja der Sinn der Übung, dünkt mir.

sunbeam
23.12.2021, 11:47
Mal eine etwas kecke Frage:
Sind alle Corona-Impfgegner allesamt dumm, und nicht aufgeklärt ? :hmm:

Glaube ich nicht. Ich denke das der durchschnittliche IQ der Geimpften mindestens 10 Punkte unter dem Durchschnitt der Ungeimpften ist.

Flaschengeist
23.12.2021, 11:49
Nein, ohne Geist aber mit Flasche...besoffen ist eher deine Baustelle.....:D

Und impfen brauche ich auch nicht mehr, alles schon erledigt!

Du oller Suffopa wirst dich nächste auf zur Boosterimpfung machen, da gibt es gar keine Diskussion. Sonst wird dir dein Alkohol stark rationiert.

Souvenir
23.12.2021, 11:54
Das ist ja der Sinn der Übung, dünkt mir.

Ich vermute das auch und finde es schrecklich, dass so etwas passiert.
In den Geschichtsbüchern wird dann mal stehen "das schlimmste Volksvergehen aller Zeiten"

amendment
23.12.2021, 11:54
Oh Mann, kapier doch endlich, daß sich mit der experimentellen Gen-Therapie das Virus eben nicht ausrotten läßt, sondern bis zur Impf-Resistenz mutiert, wie die Omikron-Variante zeigt! Unstrittiger Fakt ist, daß es überwiegend doppelt Gespritzte, auch bereits Geboosterte erwischt!!!!

Das Virus bedankt sich bei seinen Geburtshelfern, den Geimpften:D


kd

Ich bin da zwar anderer Meinung aber bitte erläutere mal, wie man gesamtgesellschaftlich aus der Misere, in der wir uns zur Zeit befinden, wieder herauskommen.

Frischling
23.12.2021, 11:56
Du oller Suffopa wirst dich nächste auf zur Boosterimpfung machen, da gibt es gar keine Diskussion. Sonst wird dir dein Alkohol stark rationiert.

Du faselst sehr viel vom Alkohol......ist dein Pegel zu niedrig.....Entzugserscheinungen ? :crazy:

Wirst schon zittrig in den Fingern...muß man annehmen " wirst dich nächste"....oder liegt das an deiner versoffenen Birne ? :)

Flaschengeist
23.12.2021, 12:00
Du faselst sehr viel vom Alkohol......ist dein Pegel zu niedrig.....Entzugserscheinungen ? :crazy: Wirst schon zittrig in den Fingern...muß man annehmen " wirst dich nächste"....oder liegt das an deiner versoffenen Birne ? :)
"wirst dich nächste"... Dein Rumgelalle ist unverständlich. Lass Dich Boostern, oder gibts in Polen keiner Boosterimpfung?

Differentialgeometer
23.12.2021, 12:06
Kekulé entlassen! https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/disziplinarverfahren-uni-halle-trennt-sich-von-virologen-kekule-und-schweigt/27917064.html?utm_term=organisch&utm_campaign=standard&utm_medium=social&utm_content=ne&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR1Q4bj0if6l1jB4ICl2zAzjtQaC13t5gVy1BjYGY kGRsfjJf6E3OkrGpT4&ticket=ST-6023254-dmQA3fZfS5RxT6OWgcjz-cas01.example.org#Echobox=1640186013


Eine vorläufige Dienstenthebung kann laut Beamtenrecht ab Einleitung eines Disziplinarverfahrens ausgesprochen werden. Damit ist es dem Beamten vorläufig untersagt, seine Dienstgeschäfte weiterzuführen. Laut Bundesinnenministerium ist die Maßnahme vor allem für solche Fälle vorgesehen, in denen damit zu rechnen ist, „dass im Disziplinarverfahren voraussichtlich die Entfernung aus dem Beamtenverhältnis ausgesprochen werden wird“.

Hay
23.12.2021, 12:09
Ich sage es MIR, dass du ein Querulant bist, der sich von unserer Gemeinschaft ins Abseits gedrängt fühlt! Und dass dir jedes Mittel Recht ist, selbst wenn es unehrenhaft und heimtückisch ist, um deine Diskussionsteilnehmer zu diffamieren und zu diskreditieren.

Das sagt mir meine Menschenkenntnis aufgrund der fiesen Intonierungen deiner Äußerungen.

Na, das ist ja mal ein Ding! Also versuchst du jetzt einfach auf die billigste greifbare Methode, den Spieß umzudrehen. Habe ich dich diffamiert oder du dich etwa selber? Dann schreib doch deinen Satz zu Ende, wer hindert dich daran? Oder hindert dich nur die Schwierigkeit, die Andeutung gegen ihr Gegenteil zu ersetzen, ohne dass die Forengemeinde (oder wie du es zu belieben nennst, die Gemeinschaft) in schallendes Gelächter ausbricht?

Hier ist dein Satz:


Es gäbe da auch noch unter der Marge "Virusausrottung" viele sinnvolle Handlungsoptionen....

Dann warte ich mal auf deine Vollendung.

mhnur die SchwbndetesIc hmetabton

Nietzsche
23.12.2021, 12:11
Ich bin da zwar anderer Meinung aber bitte erläutere mal, wie man gesamtgesellschaftlich aus der Misere, in der wir uns zur Zeit befinden, wieder herauskommen.

Du kehrst schon wieder um.

Du behauptest doch indirekt, wenn alle impfen wären, dass das Problem gelöst wäre. Wenn aber alle geimpft sind, können sich Mutanten wie Omikron dennoch weiter verbreiten. Was bedeutet alle bräuchten einen Booster. Aber der Booster reicht prozentual immer noch nicht. Also noch mehr Spritzen. Wenn eine neue Mutation auftaucht, und das wird sie so wie bei der Grippe bisher immer ersichtlich, jährlich, muss man sich jährlich impfen lassen.

Verhindern kann man damit aber immer noch nicht alle Toten und auch nicht alle schweren Verläufe, denn selbst eine Impfung schützt nicht zu 100% und der Booster ebenfalls nicht UND es wird immer Menschen die sich nicht impfen lassen können.

Was erhoffst du dir also davon, wenn alle, die impfen gehen könnten, geimpft sind? Denn das dann kein Ende ist, ist absehbar. Und komm mir bitte nicht mit der Gegenfrage, ob man denn gar nichts machen sollte. DU bist der Meinung, mit der Impfung wars das. Und diese Meinung IST durch Omikron gefallen. Denn Omikron besagt, dass man immer weiter impfen muss, immer weiter testen muss, immer weiter Lockdowns bei neuen Mutanten durchführen muss.

Hay
23.12.2021, 12:13
Es ging um die Ausrottung des Virus!!

Mal abgesehen von deinen unschönen Windungen, du Held, der du noch nicht mal in der Lage bist und Muts genug, deine Phantasien auszuschreiben, man kann respiratorische Viren nicht ausrotten!

Mannomann! Aber höchstens den Endsieg im Kopf!

Hay
23.12.2021, 12:13
Du kehrst schon wieder um.

Er windet sich.

Valdyn
23.12.2021, 12:14
Und von Leuten wie dir wird die große Mehrheit in Zukunft wissen, was von ihnen zu halten ist. Bald wird nämlicher allgemeiner Konsens sein, dass die Impfung der einzige Weg aus dieser Pandemie war und dass die von den Impfgegnern behaupteten angeblichen Nebenwirkungen der Impfstoffe rundweg erstunken und erlogen waren. Ich bin gespannt, ob du dann zur Einsicht gelangst oder ob du deinen Irrweg bis zum bitteren Ende fortsetzst und den nächsten falschen Propheten hinterherläufst.

Du erzählst ziemlich viel dummes Zeug. Ich hatte dir schon mehrmals gesagt, dass eigentlich kein Wissenschaftler noch behauptet, wir könnten Herdenimmunität erreichen und das Virus ausrotten. Das tut nur die Politik. Insofern ist Impfen alleine und schon gar nicht pauschal einfach mal nicht der notwendige Weg der aus der Pandemie führt.

Und genau das wird sich am Ende durchsetzen. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen. Aber irgendwann wird diese Scheisse aufgearbeitet werden und dann sind viele Menschen in diesem Land um eine Lebenslüge reicher.

Übrigens sagt die WHO just, dass Boostern die Pandemie verlängert. :D

(Ich weiss aus welchem Grund, trotzdem widerspricht sie damit deinem der Politik nachgebetenem Mantra vom impfen, impfen, einfach ohne Sinn und Verstand impfen!)

Jeder Geboosterte der keiner Risikogruppe angehört, ist also Pandemietreiber und ein potentieller Mörder. Meine Dosen hingegen trete ich gerne an die ab, die sie wirklich benötigen. Du siehst, man kann auf der Gegenseite auch mal verbal aufrüsten und braucht noch nicht mal alternative Medien dazu.

Nietzsche
23.12.2021, 12:16
Du erzählst ziemlich viel dummes Zeug. Ich hatte dir schon mehrmals gesagt, dass eigentlich kein Wissenschaftler noch behauptet, wir könnten Herdenimmunität erreichen und das Virus ausrotten. Das tut nur die Politik. Insofern ist Impfen alleine und schon gar nicht pauschal einfach mal nicht der notwendige Weg der aus der Pandemie führt.

Und genau das wird sich am Ende durchsetzen. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen. Aber irgendwann wird diese Scheisse aufgearbeitet werden und dann sind viele Menschen in diesem Land um eine Lebenslüge reicher.
Was aber nichts nützt. Was nützt es wenn man weiss, dass gelogen wurde? Es haftet doch sowieso niemand mehr in der heutigen Zeit.

Souvenir
23.12.2021, 12:17
gestern Servus-TV-Doku:




https://backend.servustv.com/tachyon/sites/12/2021/12/PW-52-Corona-%E2%80%93-Auf-der-Suche-nach-der-Wahrheit-Teil-III-1.jpg
Corona – auf der Suche nach der Wahrheit, Teil 3: Die Themen (https://www.servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-3-die-themen/193214/)Auch in Teil drei der Corona-Doku-Reihe begibt sich Prof. Dr. Dr. Haditsch auf eine Reise um die Welt. Das sind die Themen.
https://servustv-frontend-r3bx9xird-servustv.vercel.app/static/images/favicon-32x32-9a875d05546fc1de767861cafa70af3b.png www.servustv.com






Sehr interessant.

In der zweiten Hälfte kommen auch Impfgeschädigte zu Wort, sehr mutig von Servus-TV. Es ist das eine, nur zu hören, ja, da gibt es Menschen, die Probleme mit der Impfung hatten, oder die Schicksale dahinter zu hören.

Ganz klar kommt heraus, dass das natürl. "Durchrauschen" der Infektion langfristig der beste Weg ist. Spannend auch Guatemala, wo Menschen, wenn sie Corona haben, ein Paket mit Medikamenten für zuhause bekommen. Bei uns unmöglich, weil die Menschen, wenn sie Symptome haben, nur ins Spital dürfen und bei uns als Medikamente bis jetzt nur Pfizer zugelassen wurde.

Es wird aber auch erwähnt, dass, je bei uns viele Menschen chron. krank sind und Medikamente nehmen müssen und dadurch auch älter werden. Und dass es dadurch in unserer Gesellschaft viel mehr schwere Verläufe gibt als in Afrika oder Guatemala.

Sehr interessant auch das Interview mit dem franz. Impfexperten Prof. Christian Peronne, der sich zur mRNA-Technik äußert (ein Interview mit ihm gibt es auch hier https://tkp.at/2021/08/17/franzoesi...stian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/ (https://tkp.at/2021/08/17/franzoesischer-impfexperte-professor-christian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/))

navy
23.12.2021, 12:18
Das ist ja der Sinn der Übung, dünkt mir.

Alles ist Täuschung, von Januar 2020, bis heute


Veröffentlicht am 5. April 2020


Hier findet sich eine Zusammenstellung wenig beachteter Informationen in Sachen "Corona". Ich danke allen, die mir viele wertvolle Hinweise geben – auch wenn ich den Dank nicht immer persönlich aussprechen kann! Außerdem schaffe ich nicht immer, sofort alle Tips aufzugreifen – bitte Geduld und Verständnis!
Veröffentlicht am 23. Dezember 2021
Die "30 Millionen-Impfung-Taschen-Lüge"

»„Ich möchte, dass wir bis Weihnachten bis zu 30 Millionen Impfungen in die Oberarme kriegen.“
Bundeskanzler Olaf Scholz am 1. Dezember auf Prosieben«
merkur.de (14.12.)

Schon damals lauteten Überschriften »Experten: 30 Millionen Impfungen bis Weihnachten ehrgeizig«, »Experte kritisiert Impfkampagne: "Scholz' Booster-Plan werden wir nicht hinkriegen"«. Was ist bis heute daraus geworden?

Für den 1.12., dem Tag der Scholz-Ankündigung, meldete das RKI: „Die "30 Millionen-Impfung-Taschen-Lüge"“

"Täuschen und Tarnen", davon versteht General Breuer etwas. Weil nachweislich das ehrgeizige Ziel nicht erreicht wurde, wird einfach der Bezugsrahmen verändert. Man zählt ab Mitte November und streckt das Ziel bis zum Jahresende.

Foto, des Suppenkaspars. General
https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2021/12/2021-12-23_01-58-57.png

https://www.corodok.de/wp-content/uploads/2021/12/2021-12-23_01-58-57.png

weiterlesen
(https://www.corodok.de/die-millionen-impfung/)

Die Bundeswehr, EU wollte man retten mit dem Betrug, ging gründlich daneben


gestern Servus-TV-Doku:




https://backend.servustv.com/tachyon/sites/12/2021/12/PW-52-Corona-%E2%80%93-Auf-der-Suche-nach-der-Wahrheit-Teil-III-1.jpg
Corona – auf der Suche nach der Wahrheit, Teil 3: Die Themen (https://www.servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-3-die-themen/193214/)Auch in Teil drei der Corona-Doku-Reihe begibt sich Prof. Dr. Dr. Haditsch auf eine Reise um die Welt. Das sind die Themen.
https://servustv-frontend-r3bx9xird-servustv.vercel.app/static/images/favicon-32x32-9a875d05546fc1de767861cafa70af3b.png www.servustv.com



Sehr interessant.

In der zweiten Hälfte kommen auch Impfgeschädigte zu Wort, sehr mutig von Servus-TV. .....
Sehr interessant auch das Interview mit dem franz. Impfexperten Prof. Christian Peronne, der sich zur mRNA-Technik äußert (ein Interview mit ihm gibt es auch hier https://tkp.at/2021/08/17/franzoesi...stian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/ (https://tkp.at/2021/08/17/franzoesischer-impfexperte-professor-christian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/))



sehr sehenswert: Prof. Dr. Dr. Haditsch, ein Super Mann, denn Viele sind inzwischen verstummt, oder Mund tod gemacht worden

Hay
23.12.2021, 12:19
Du erzählst ziemlich viel dummes Zeug. Ich hatte dir schon mehrmals gesagt, dass eigentlich kein Wissenschaftler noch behauptet, wir könnten Herdenimmunität erreichen und das Virus ausrotten. Das tut nur die Politik. Insofern ist Impfen alleine und schon gar nicht pauschal einfach mal nicht der notwendige Weg der aus der Pandemie führt.

Und genau das wird sich am Ende durchsetzen. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen. Aber irgendwann wird diese Scheisse aufgearbeitet werden und dann sind viele Menschen in diesem Land um eine Lebenslüge reicher.

Ich wiederhole an der Stelle noch einmal: Ein respiratorisches Virus läßt sich nicht ausrotten.

Valdyn
23.12.2021, 12:25
Ich wiederhole an der Stelle noch einmal: Ein respiratorisches Virus läßt sich nicht ausrotten.

Aber....wir müssen einfach mehr impfen. Auch die Tiere!

ganja
23.12.2021, 12:25
"wirst dich nächste"... Dein Rumgelalle ist unverständlich.

https://www.business-punk.com/app/uploads/2021/07/picard-facepalm.jpeg

Hay
23.12.2021, 12:27
Aber....wir müssen einfach mehr impfen. Auch die Tiere!

Ja, ständig und immer wieder. Vielleicht sinkt damit auch die Gefahr von Impfnebenwirkungen....

Flaschengeist
23.12.2021, 12:28
Aber....wir müssen einfach mehr impfen. Auch die Tiere!

Ich habe eine Vision....Lauterbach will Mücken gegen Omakorn impfen.

Valdyn
23.12.2021, 12:28
Was aber nichts nützt. Was nützt es wenn man weiss, dass gelogen wurde? Es haftet doch sowieso niemand mehr in der heutigen Zeit.

Ja, das mag sein. Aber es beruhigt trotzdem irgendwie.

Sven71
23.12.2021, 12:38
Du verdrehst in punkto Ausgrenzung bewusst die Tatsachen. Ich kenne das seit dem Spielen aus Kindertagen genau so: Wer nicht mitmacht, grenzt sich aus.

Ich stimme Dir zu, daß sich kleine Kinder so verhalten. Brüsten würde ich mich an Deiner Stelle damit allerdings nicht.

Lykurg
23.12.2021, 12:41
Leugnen nutzt nix. Jeder kennt dessen alte Beiträge, nebst Bildchen.

Richtig! Heuchelei von Autochthon wieder mal zu 100% erwiesen! :cool:

Klopperhorst
23.12.2021, 12:42
Man hat ja auch früher ‚dass‘ geschrieben. Dein Punkt ist jetzt?

Mein Punkt ist, dass es durchaus Sinn machen kann.

---

Bruddler
23.12.2021, 12:42
Ich habe eine Vision....Lauterbach will Mücken gegen Omakorn impfen.

Auch ich habe eine Vision....Lauterbach wird hinschmeißen, wenn er bemerkt, dass man ihm nur auf der Nase herumtanzt.

HerrMayer
23.12.2021, 12:46
Du kehrst schon wieder um.

Du behauptest doch indirekt, wenn alle impfen wären, dass das Problem gelöst wäre. Wenn aber alle geimpft sind, können sich Mutanten wie Omikron dennoch weiter verbreiten. Was bedeutet alle bräuchten einen Booster. Aber der Booster reicht prozentual immer noch nicht. Also noch mehr Spritzen. Wenn eine neue Mutation auftaucht, und das wird sie so wie bei der Grippe bisher immer ersichtlich, jährlich, muss man sich jährlich impfen lassen.

Verhindern kann man damit aber immer noch nicht alle Toten und auch nicht alle schweren Verläufe, denn selbst eine Impfung schützt nicht zu 100% und der Booster ebenfalls nicht UND es wird immer Menschen die sich nicht impfen lassen können.

Was erhoffst du dir also davon, wenn alle, die impfen gehen könnten, geimpft sind? Denn das dann kein Ende ist, ist absehbar. Und komm mir bitte nicht mit der Gegenfrage, ob man denn gar nichts machen sollte. DU bist der Meinung, mit der Impfung wars das. Und diese Meinung IST durch Omikron gefallen. Denn Omikron besagt, dass man immer weiter impfen muss, immer weiter testen muss, immer weiter Lockdowns bei neuen Mutanten durchführen muss.

Der Typ hat einen Lattenschuss.

He is disordered.

Seine Festplatte geschädigt.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Bruddler
23.12.2021, 12:51
Du kehrst schon wieder um.

Du behauptest doch indirekt, wenn alle impfen wären, dass das Problem gelöst wäre. Wenn aber alle geimpft sind, können sich Mutanten wie Omikron dennoch weiter verbreiten. Was bedeutet alle bräuchten einen Booster. Aber der Booster reicht prozentual immer noch nicht. Also noch mehr Spritzen. Wenn eine neue Mutation auftaucht, und das wird sie so wie bei der Grippe bisher immer ersichtlich, jährlich, muss man sich jährlich impfen lassen.

Verhindern kann man damit aber immer noch nicht alle Toten und auch nicht alle schweren Verläufe, denn selbst eine Impfung schützt nicht zu 100% und der Booster ebenfalls nicht UND es wird immer Menschen die sich nicht impfen lassen können.

Was erhoffst du dir also davon, wenn alle, die impfen gehen könnten, geimpft sind? Denn das dann kein Ende ist, ist absehbar. Und komm mir bitte nicht mit der Gegenfrage, ob man denn gar nichts machen sollte. DU bist der Meinung, mit der Impfung wars das. Und diese Meinung IST durch Omikron gefallen. Denn Omikron besagt, dass man immer weiter impfen muss, immer weiter testen muss, immer weiter Lockdowns bei neuen Mutanten durchführen muss.

Es zeigt sich immer mehr, die derzeitigen Impfstoffe können bestenfalls Krankheitsverläufe abmildern.
Von wegen, "mit einer Impfung ist man geschützt"...pah, dass ich nicht lache !

Apart
23.12.2021, 12:53
Ich bin da zwar anderer Meinung aber bitte erläutere mal, wie man gesamtgesellschaftlich aus der Misere, in der wir uns zur Zeit befinden, wieder herauskommen.


Genau der springende Punkt.
Diese Niedergangszeit überstehen nur Teile der Randgruppen und ein paar Zufallstreffer der Masse. Die gesamte Masse kann man nicht vor dem Sprung von der Klippe aufhalten.
Der Rest stirbt aus, wird zum 6g Roboter oder verarmt.

amendment
23.12.2021, 13:13
Du kehrst schon wieder um.

Du behauptest doch indirekt, wenn alle impfen wären, dass das Problem gelöst wäre. Wenn aber alle geimpft sind, können sich Mutanten wie Omikron dennoch weiter verbreiten. Was bedeutet alle bräuchten einen Booster. Aber der Booster reicht prozentual immer noch nicht. Also noch mehr Spritzen. Wenn eine neue Mutation auftaucht, und das wird sie so wie bei der Grippe bisher immer ersichtlich, jährlich, muss man sich jährlich impfen lassen.

Verhindern kann man damit aber immer noch nicht alle Toten und auch nicht alle schweren Verläufe, denn selbst eine Impfung schützt nicht zu 100% und der Booster ebenfalls nicht UND es wird immer Menschen die sich nicht impfen lassen können.

Was erhoffst du dir also davon, wenn alle, die impfen gehen könnten, geimpft sind? Denn das dann kein Ende ist, ist absehbar. Und komm mir bitte nicht mit der Gegenfrage, ob man denn gar nichts machen sollte. DU bist der Meinung, mit der Impfung wars das. Und diese Meinung IST durch Omikron gefallen. Denn Omikron besagt, dass man immer weiter impfen muss, immer weiter testen muss, immer weiter Lockdowns bei neuen Mutanten durchführen muss.

Als Antwort @all:

1. Ich bin weder das Sprachrohr, der Herold noch der Lakai der Bundesregierung oder irgendwelcher offiziellen Presseorgane!

2. Desgleichen übe ich auch nicht für das RKI oder sonstige offiziellen Institute aus!

3. Die Interpretation, warum die Maßnahmen aktuell so oder so lauten, obliegt jedem selbst.

4. Die offiziellen Begründungen kann man auf allen seriösen Websites lesen!

amendment
23.12.2021, 13:41
Ich stimme Dir zu, daß sich kleine Kinder so verhalten. Brüsten würde ich mich an Deiner Stelle damit allerdings nicht.

Es sei dir freigestellt selbst zu entscheiden, welche Partei im aktuellen Konflikt die Rolle der kleinen Kinder übernimmt und wer die Rolle der "bösen" Eltern....

amendment
23.12.2021, 13:49
Genau der springende Punkt.
Diese Niedergangszeit überstehen nur Teile der Randgruppen und ein paar Zufallstreffer der Masse. Die gesamte Masse kann man nicht vor dem Sprung von der Klippe aufhalten.
Der Rest stirbt aus, wird zum 6g Roboter oder verarmt.

Also wenn ich all die Randgruppen zusammenzähle, denen entweder eine göttliche Verheißung das Überleben verspricht oder wenn's auch nur der Widerstand gegen das Establishment ist und sich diesbezüglich ja ein jeder gerne im rebellischen Verhalten üben darf... und wenn ich dann noch all die Offiziellen, Intelligenten, Wissenschaftler, Spezialisten und Superreichen mit hinzurechne, die ihre Plätze in den wenigen Archen und Raumschiffen haben werden, die ein Überleben gewährleisten... tja, dann läuft doch irgendwie alles in die richtige Richtung, meinst du nicht?

amendment
23.12.2021, 13:50
Es zeigt sich immer mehr, die derzeitigen Impfstoffe können bestenfalls Krankheitsverläufe abmildern.
Von wegen, "mit einer Impfung ist man geschützt"...pah, dass ich nicht lache !

Sowohl dein erster Satz ist richtig als auch der zweite!

Wo siehst du da einen Widerspruch oder eine inhaltliche Falschaussage?

Nietzsche
23.12.2021, 14:05
Als Antwort @all:
1. Ich bin weder das Sprachrohr, der Herold noch der Lakai der Bundesregierung oder irgendwelcher offiziellen Presseorgane!
2. Desgleichen übe ich auch nicht für das RKI oder sonstige offiziellen Institute aus!
3. Die Interpretation, warum die Maßnahmen aktuell so oder so lauten, obliegt jedem selbst.
4. Die offiziellen Begründungen kann man auf allen seriösen Websites lesen!
Du bist das Sprachrohr deiner MEINUNG. Diese äußerst du hier. DU sagst, dass wir uns alle impfen müssen. Die Frage ist daher berechtig: Warum?

Da helfen auch keine Verweise, es geht ja darum warum DU MEINST, dass das hilft. Denn es hilft ja nicht. Siehe Omikron.

Sven71
23.12.2021, 14:05
Es sei dir freigestellt selbst zu entscheiden, welche Partei im aktuellen Konflikt die Rolle der kleinen Kinder übernimmt und wer die Rolle der "bösen" Eltern....

Aktueller Konflikt? Da gibt es mehr als nur einen. Die geplante Ausweitung der Grundrechtsverletzungen führt längst dazu, daß sich nicht ganz so kindische Geimpfte mit den Ungeimpften solidarisieren. Die Zahl der Spaziergänger und der davon betroffenen Ortschaften wächst nicht zufällig auch in den alten Bundesländern. Zwei Gruppen, die sich normalerweise gar nicht bilden würden, gälten Datenschutz und Ärztliche Schweigepflicht noch irgendwas, denn dann wäre der Impfstatus Privatsache wie sich das gehört. Aber heutzutage darf der schlecht deutsch radebrechende Pakistani bei McDonalds ganz hoheitlich meinen Personalausweis kontrollieren und meine Impfgeschichte durchblättern, während ich in der Praxis den Probanden die DSGVO und die Ärztliche Schweigepflicht mit Papierkrieg und Unterschriften rauf- und runterbeten darf.

Sven71
23.12.2021, 14:09
Du bist das Sprachrohr deiner MEINUNG. Diese äußerst du hier. DU sagst, dass wir uns alle impfen müssen. Die Frage ist daher berechtig: Warum?

Da helfen auch keine Verweise, es geht ja darum warum DU MEINST, dass das hilft. Denn es hilft ja nicht. Siehe Omikron.

Auf Omikron musst Du das gar nicht kaprizieren. Die Inzidenzkarte sieht seit Wochen so aus wie letztes Jahr. Bei 70% Impfquote. Wenn 70% keinen Unterschied machen und wir uns wirklich nur für den lindernden Effekt für die betroffenen 1% der Gesamtbevölkerung die Grundrechte entziehen, die Wirtschaft und die soziale Sicherheit ramponieren und uns bald eine Farcepflicht auferlegen lassen sollen, dann hat der Begriff "Verhältnismäßigkeit" keine Bedeutung mehr. Danke dafür, Herr Hobarth.

Esreicht!
23.12.2021, 14:11
Ich bin da zwar anderer Meinung aber bitte erläutere mal, wie man gesamtgesellschaftlich aus der Misere, in der wir uns zur Zeit befinden, wieder herauskommen.

Die angedachten Maßnahmen lassen dem natürlichen Immunsystem keine Chance, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, ist zwar nicht neu, wird aber aktuell zu Omikron von deren Entdeckerin nochmals bestätigt.Omikron wird offiziell von Experten als harmloser eingestuft wie Delta!


Ärztin aus Südafrika
Die Omikron-Entdeckerin: "Wenn wir überreagieren, laufen wir Gefahr, die Vorteile zu verpassen"

Samstag, 18.12.2021, 16:55
Schon mehr als zwei Wochen hält die neuentdeckte Corona-Variante Omikron die Welt in Atem. Die Ärztin, die sie entdeckte, warnt nun vor Überreaktionen. Diese könnten dazu führen, dass man die möglichen Vorteile, die Omikron mit sich bringe, verpassen könnte….
Ärztin, die Omikron entdeckte: "Ich war fassungslos über die Resonanz"
"Ich war fassungslos über die Resonanz", schreibt sie und meint damit die große Besorgnis und die eilig verhängten Reisestopps aus Ländern des südlichen Afrikas. "Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat."…….

"Ein harter Lockdown würde den Prozess von Omikron, wie es sich durch die Bevölkerung bewegt, verlangsamen. Der ermöglicht es aber, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, die die Bevölkerung in Richtung 'Herdenimmunität' bewegen." Gerade wenn die nächste Variante auftaucht, die schwerwiegender als Omikron ist, könnte das von Vorteil sein, glaubt die Ärztin. "Wir werden alle Hilfe brauchen, die wir von einer solchen natürlichen Immunität bekommen können."……

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/aerztin-aus-suedafrika-aerztin-die-variante-entdeckte-wenn-wir-ueberreagieren-laufen-wir-gefahr-die-vorteile-von-omikron-zu-verpassen_id_24536158.html





kd

Nietzsche
23.12.2021, 14:13
Auf Omikron musst Du das gar nicht kaprizieren. Die Inzidenzkarte sieht seit Wochen so aus wie letztes Jahr. Bei 70% Impfquote. Wenn 70% keinen Unterschied machen und wir uns wirklich nur für den lindernden Effekt für die betroffenen 1% der Gesamtbevölkerung die Grundrechte entziehen, die Wirtschaft und die soziale Sicherheit ramponieren und uns bald eine Farcepflicht auferlegen lassen sollen, dann hat der Begriff "Verhältnismäßigkeit" keine Bedeutung mehr. Danke dafür, Herr Hobarth.
Das tue ich deshalb, weil wir dieses Jahr Delta haben und der Impfstoff (aber ich bin kein Fachmann!) auf Alpha hergestellt wurde. Daher ist es klar, dass Delta selbst bei einer hohen Impfquote eine höhere Durchbruchrate hat als Alpha, und weil jetzt Omikron da ist Omikron.

Die Verhältnismäßigkeit ist dabei nicht das Argument, sondern: "Selbst wenn, und ich möchte dass das absolut klar ist, selbst wenn die gesamte Bevölkerung geimpft wäre" (wird gesteinigt). Wenn also sowieso niemals erreicht werden kann, dass die Menschen geschützt sind, dann ergibt eine ImpfPFLICHT um ANDERE zu schützen keinen Sinn.

Schwabenpower
23.12.2021, 14:17
Auf Omikron musst Du das gar nicht kaprizieren. Die Inzidenzkarte sieht seit Wochen so aus wie letztes Jahr. Bei 70% Impfquote. Wenn 70% keinen Unterschied machen und wir uns wirklich nur für den lindernden Effekt für die betroffenen 1% der Gesamtbevölkerung die Grundrechte entziehen, die Wirtschaft und die soziale Sicherheit ramponieren und uns bald eine Farcepflicht auferlegen lassen sollen, dann hat der Begriff "Verhältnismäßigkeit" keine Bedeutung mehr. Danke dafür, Herr Hobarth.
Naja, es gibt ja jetzt auch 2 Millionen Tests wöchentlich statt 800.000. Abgesehen davon, daß ein positiver Test rein gar nichts mit Inzidenz zu tun hat.

Allerdings trifft das auch auf die Belegung der Intensivstationen mit Covid-Patienten (bzw. auch hier lediglich positiv Getesteten) zu: keine signifikante Änderung. Es gibt nur eine Schlussfolgerung: weder Maßnahmen noch Impfung wirken

navy
23.12.2021, 14:21
.....
Es wird aber auch erwähnt, dass, je bei uns viele Menschen chron. krank sind und Medikamente nehmen müssen und dadurch auch älter werden. Und dass es dadurch in unserer Gesellschaft viel mehr schwere Verläufe gibt als in Afrika oder Guatemala.

Sehr interessant auch das Interview mit dem franz. Impfexperten Prof. Christian Peronne, der sich zur mRNA-Technik äußert (ein Interview mit ihm gibt es auch hier https://tkp.at/2021/08/17/franzoesi...stian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/ (https://tkp.at/2021/08/17/franzoesischer-impfexperte-professor-christian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/))



[/FONT][/COLOR]

https://tkp.at/2021/08/17/franzoesischer-impfexperte-professor-christian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/

:gp: Videos

Brian Gerrish: Professor Perronne, was ich Sie fragen möchte – und das ist für das breitere Publikum, für die Menschen, die wirklich versuchen, mit ihrem Leben weiterzukommen, und plötzlich haben wir diese erstaunlichen Ereignisse – was denken Sie, was tatsächlich passiert? Was wird um uns herum in Bezug auf Covid-19, die Behauptung einer Pandemie und dann das „Impfprogramm“ getan?

Warum sind all diese speziellen Effekte eingetreten, obwohl wir – natürlich über viele, viele Jahre hinweg – jeden Winter eine Grippe haben und Menschen sterben, ohne dass diese enormen Gegenmaßnahmen ergriffen worden wären?

Christian Perronne: Ich denke, diese Frage sollte man den Politikern stellen, denn in der Geschichte der Infektionsmedizin ist es noch nie vorgekommen, dass ein Staat oder Politiker systematische Impfungen für Milliarden von Menschen auf der Welt gegen eine Krankheit empfohlen haben, deren Sterblichkeitsrate heute bei 0,05 % liegt. Das ist eine sehr niedrige Sterblichkeitsrate! Und sie machen allen Angst, dass eine neue so genannte „Delta-Variante“ aus Indien kommt, aber in Wirklichkeit sind alle diese Varianten immer weniger gefährliich, und wir wissen jetzt, dass [mit] diesem so genannten „Impfstoff“, in der Bevölkerung, die im Großen und Ganzen geimpft wird, gerade bei diesen Menschen die Varianten entstehen.



Der langjährige französische Experte für Impfpolitik Professor Christian Perronne :Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet.

Geimpfte Menschen sind durch neue Viren und deren Übertragung gefährdet. Sie sind gefährlich und sollten von der Gesellschaft und ungeimpften Menschen isoliert werden https://gnews.org/1533863/

"Geimpfte Menschen sind gefährlich für andere!", soll WHO-Berater Prof. Christian Perronne gesagt haben
Jetzt wird’s spannend: Frisch aus der Presse❗️ „Die Europäische Beratungsgruppe der Weltgesundheitsorganisation für Immunisierung, ihr ehemaliger Vizepräsident Professor Christian Perronne, sagte gestern, dass alle Geimpften über die Wintermonate unter Quarantäne gestellt werden müssen oder eine schwere Erkrankung riskieren. …

Weiterlesen…

Perronne ist auf tropische Pathologien und neu auftretende Infektionskrankheiten spezialisiert. Er war Vorsitzender des Fachausschusses für übertragbare Krankheiten des Hohen Rates für öffentliche Gesundheit.

Der Experte für Infektionskrankheiten bestätigte die sich rapide verschlechternde Situation in Israel und Großbritannien und erklärte: „Geimpfte Menschen sollten unter Quarantäne gestellt und von der Gesellschaft isoliert werden.“…..

http://www.barth-engelbart.de/?p=232504

cornjung
23.12.2021, 14:28
gestern Servus-TV-Doku:




https://backend.servustv.com/tachyon/sites/12/2021/12/PW-52-Corona-%E2%80%93-Auf-der-Suche-nach-der-Wahrheit-Teil-III-1.jpg

Corona – auf der Suche nach der Wahrheit, Teil 3: Die Themen (https://www.servustv.com/aktuelles/a/corona-auf-der-suche-nach-der-wahrheit-teil-3-die-themen/193214/)

Auch in Teil drei der Corona-Doku-Reihe begibt sich Prof. Dr. Dr. Haditsch auf eine Reise um die Welt. Das sind die Themen.
https://servustv-frontend-r3bx9xird-servustv.vercel.app/static/images/favicon-32x32-9a875d05546fc1de767861cafa70af3b.png www.servustv.com (http://www.servustv.com)






Sehr interessant.

In der zweiten Hälfte kommen auch Impfgeschädigte zu Wort, sehr mutig von Servus-TV. Es ist das eine, nur zu hören, ja, da gibt es Menschen, die Probleme mit der Impfung hatten, oder die Schicksale dahinter zu hören.

Ganz klar kommt heraus, dass das natürl. "Durchrauschen" der Infektion langfristig der beste Weg ist. Spannend auch Guatemala, wo Menschen, wenn sie Corona haben, ein Paket mit Medikamenten für zuhause bekommen. Bei uns unmöglich, weil die Menschen, wenn sie Symptome haben, nur ins Spital dürfen und bei uns als Medikamente bis jetzt nur Pfizer zugelassen wurde.

Es wird aber auch erwähnt, dass, je bei uns viele Menschen chron. krank sind und Medikamente nehmen müssen und dadurch auch älter werden. Und dass es dadurch in unserer Gesellschaft viel mehr schwere Verläufe gibt als in Afrika oder Guatemala.

Sehr interessant auch das Interview mit dem franz. Impfexperten Prof. Christian Peronne, der sich zur mRNA-Technik äußert (ein Interview mit ihm gibt es auch hier https://tkp.at/2021/08/17/franzoesi...stian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/ (https://tkp.at/2021/08/17/franzoesischer-impfexperte-professor-christian-perronne-zum-thema-covid-19-impfstoffe/))




Seltsamerweise kommt in den öffentlichen Medien kein einziger Impf-kritiker zu Wort. Die werden alle tot geschwiegen. Und das nennt sich ausgewogene Berichterstattung und seröse Information.

amendment
23.12.2021, 14:36
Du bist das Sprachrohr deiner MEINUNG. Diese äußerst du hier. DU sagst, dass wir uns alle impfen müssen. Die Frage ist daher berechtig: Warum?

Da helfen auch keine Verweise, es geht ja darum warum DU MEINST, dass das hilft. Denn es hilft ja nicht. Siehe Omikron.

1. Impfungen helfen sowohl direkt den Geimpften, in dem sie sowohl die Ansteckungswahrscheinlichkeit als auch den Infektions- bzw. Krankheitsverlauf verringern bzw. abmildern.

2. Impfungen helfen indirekt aber auch den Ungeimpften, Gefährdeten und Schwachen, weil der Geimpfte eine verminderte Ansteckungsgefahr darstellt als ein gänzlich ungeimpfter Überträger.

3. Die Boosterimpfungen helfen den bisherigen Geimpften, dass eine potentielle Infektion mit Omikron wohl eher glimpflich verläuft.

4. Meine persönliche Meinung: Nach den Boosterimpfungen sämtliche Beschränkungen aufheben. Jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Die deutsche Bevölkerung sollte schnellstmöglich eine Durchseuchung durchlaufen. Dies gälte für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.

Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!

Schwabenpower
23.12.2021, 14:38
1. Impfungen helfen sowohl direkt den Geimpften, in dem sie sowohl die Ansteckungswahrscheinlichkeit als auch den Infektions- bzw. Krankheitsverlauf verringern bzw. abmildern.

2. Impfungen helfen indirekt aber auch den Ungeimpften, Gefährdeten und Schwachen, weil der Geimpfte eine verminderte Ansteckungsgefahr darstellt als ein gänzlich ungeimpfter Überträger.

3. Die Boosterimpfungen helfen den bisherigen Geimpften, dass eine potentielle Infektion mit Omikron wohl eher glimpflich verläuft.

4. Meine persönliche Meinung: Nach den Boosterimpfungen sämtliche Beschränkungen aufheben. Jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Die deutsche Bevölkerung sollte schnellstmöglich eine Durchseuchung durchlaufen. Dies gälte für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.

Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!


1 bis 3 ist falsch. Längst bewiesen.

Schwabenpower
23.12.2021, 14:39
1 bis 3 ist falsch. Längst bewiesen.
5, also China, hat kein Stück geholfen.

Buella
23.12.2021, 14:45
Seltsamerweise kommt in den öffentlichen Medien kein einziger Impf-kritiker zu Wort. Die werden alle tot geschwiegen. Und das nennt sich ausgewogene Berichterstattung und seröse Information.

Das liegt an der Bündelung auch der sog. 4. Gewalt an die anderen Gewalten!

Nietzsche
23.12.2021, 14:47
...
1. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei Omikron ist geringer wenn man geimpft ist? Hast du dazu Quellen? Laut meinen Informationen ist der Zeitraum in welcher man als Geimpfter andere anstecken kann kürzer bei selber Virenmenge (die Diskussion übrigens schon mit anderen Mitgliedern was genau das bedeutet. Für mich bedeutet das: 1 Mio. Viren = 1 Mio. Viren, ergo: Kürzere Laufzeit = 1 Mio. Viren in kürzerer Zeit ausgestoßen, andernfalls ist die Bezeichnung irreführend aber lassen wir das). Das Problem: Als Geimpfter kann man Infiziert sein und dies nicht wissen, also Menschen anstecken weil man sich nicht testet. Wofür auch? Man ist geimpft und man hat keine Symptome....

2. s.o. Ohne testen nützt das impfen nichts. Solange Geimpfte ohne Symptome alle anderen anstecken können nützt uns auch ein maximum an Geimpften nichts. Denn bei Mutationen würden einige gar nicht erst merken dass sie was haben, Gefährdete jedoch würden ein viel höheres Risiko haben als bei Ungeimpften Getesteten.....

3. Sehe ich ebenfalls so, da wohl mehr Antikörper gebildet werden können. WENN die Impfung Wirkung hatte. Was ja nicht immer der Fall ist. Wenn sie keine Wirkung hatte ist sie doppelt schlimm. Die Menschen fühlen sich mit der Impfung sicher und MÜSSEN nicht testen gehen. WENN sie sich dann aber anstecken sollten haben sie gar keinen Schutz....

4. Das geht nicht ohne Zwangs-Impfung? Auch ohne Impfung vor Corona war jeder selbst verantwortlich für seinen Schutz. Wurde man krank, wurde man behandelt.
Es gibt von Pfizer eine Tablette, die man nimmt wenn man Corona hat. Sie soll zu ca. 90% vor einem schweren Verlauf/Tod helfen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/pfizer-studie-best%C3%A4tigt-hohe-wirksamkeit-144009444.html

Hier wieder dasselbe Problem wie oben: Hat man als Kranker keine Symptome kann man Andere anstecken ohne es zu wissen. Das gilt für Geimpfte wie auch für Ungeimpfte. Die Argumentation lautet: Menschen müssen geschützt werden. Wenn sie geschützt werden müssen, dann nützt die Impfung alleine nichts, alle müssten sich testen lassen. Aber WENN sich alle testen lassen, wofür dann die Impfung? Um sich selbst zu schützen.... also Eigenverantwortung.

navy
23.12.2021, 14:49
Das ist ja der Sinn der Übung, dünkt mir.

Dauer Kunde, der Pharma Industrie und Krankenhaus Mafia. Krankheiten erfinden, das machen die schon lange. wie Cholesterin usw.

amendment
23.12.2021, 14:54
Aktueller Konflikt? Da gibt es mehr als nur einen. Die geplante Ausweitung der Grundrechtsverletzungen führt längst dazu, daß sich nicht ganz so kindische Geimpfte mit den Ungeimpften solidarisieren. Die Zahl der Spaziergänger und der davon betroffenen Ortschaften wächst nicht zufällig auch in den alten Bundesländern. Zwei Gruppen, die sich normalerweise gar nicht bilden würden, gälten Datenschutz und Ärztliche Schweigepflicht noch irgendwas, denn dann wäre der Impfstatus Privatsache wie sich das gehört. Aber heutzutage darf der schlecht deutsch radebrechende Pakistani bei McDonalds ganz hoheitlich meinen Personalausweis kontrollieren und meine Impfgeschichte durchblättern, während ich in der Praxis den Probanden die DSGVO und die Ärztliche Schweigepflicht mit Papierkrieg und Unterschriften rauf- und runterbeten darf.

Inwieweit Einschränkungen der Grundrechte in einer Notsituation hinzunehmen sind und ob überhaupt eine gesamtgesellschaftliche Notsituation vorliegt entscheidet hierzulande nochmal wer?

Ich verrate kein Geheimnis, wenn ich sage: keiner von uns beiden! Und auch keiner von all den anderen Foristen!

Wenn Ärzte Krankschreibungen unberechtigter Weise ausstellen oder gar Impfungen eintragen, die gar nicht stattfanden, firmiert das unter was? Etwa unter "zivilem Ungehorsam"?

Und all diese vielen "Spaziergänger" halten nochmal wen genau für blöd?

amendment
23.12.2021, 14:55
1 bis 3 ist falsch. Längst bewiesen.

Bewiesen ist, dass du Unrecht hast!

Akzeptieren wirst du das allerdings nie...

amendment
23.12.2021, 15:05
1. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit bei Omikron ist geringer wenn man geimpft ist? Hast du dazu Quellen? Laut meinen Informationen ist der Zeitraum in welcher man als Geimpfter andere anstecken kann kürzer bei selber Virenmenge (die Diskussion übrigens schon mit anderen Mitgliedern was genau das bedeutet. Für mich bedeutet das: 1 Mio. Viren = 1 Mio. Viren, ergo: Kürzere Laufzeit = 1 Mio. Viren in kürzerer Zeit ausgestoßen, andernfalls ist die Bezeichnung irreführend aber lassen wir das). Das Problem: Als Geimpfter kann man Infiziert sein und dies nicht wissen, also Menschen anstecken weil man sich nicht testet. Wofür auch? Man ist geimpft und man hat keine Symptome....

2. s.o. Ohne testen nützt das impfen nichts. Solange Geimpfte ohne Symptome alle anderen anstecken können nützt uns auch ein maximum an Geimpften nichts. Denn bei Mutationen würden einige gar nicht erst merken dass sie was haben, Gefährdete jedoch würden ein viel höheres Risiko haben als bei Ungeimpften Getesteten.....

3. Sehe ich ebenfalls so, da wohl mehr Antikörper gebildet werden können. WENN die Impfung Wirkung hatte. Was ja nicht immer der Fall ist. Wenn sie keine Wirkung hatte ist sie doppelt schlimm. Die Menschen fühlen sich mit der Impfung sicher und MÜSSEN nicht testen gehen. WENN sie sich dann aber anstecken sollten haben sie gar keinen Schutz....

4. Das geht nicht ohne Zwangs-Impfung? Auch ohne Impfung vor Corona war jeder selbst verantwortlich für seinen Schutz. Wurde man krank, wurde man behandelt.
Es gibt von Pfizer eine Tablette, die man nimmt wenn man Corona hat. Sie soll zu ca. 90% vor einem schweren Verlauf/Tod helfen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/pfizer-studie-best%C3%A4tigt-hohe-wirksamkeit-144009444.html

Hier wieder dasselbe Problem wie oben: Hat man als Kranker keine Symptome kann man Andere anstecken ohne es zu wissen. Das gilt für Geimpfte wie auch für Ungeimpfte. Die Argumentation lautet: Menschen müssen geschützt werden. Wenn sie geschützt werden müssen, dann nützt die Impfung alleine nichts, alle müssten sich testen lassen. Aber WENN sich alle testen lassen, wofür dann die Impfung? Um sich selbst zu schützen.... also Eigenverantwortung.

Zunächst einmal hier das Basiswissen:

"...Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2 Infektionen mit der Delta-Variante (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern (siehe Systematischer Review (https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2021.26.41.2100920)). Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert (Chia et al.). Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2 Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2 Infektion..." (...)

Das Basiswissen wird in Bezug auf Omikron wie folgt erweitert:

"Erste Erkenntnisse zur Impfstoffwirksamkeit gegenüber der Omikron-Variante zeigen, dass ab etwa 15 Wochen nach der Grundimmunisierung die Wirksamkeit gegenüber symptomatischen Erkrankungen durch die Omikron-Variante so stark reduziert ist, dass nicht mehr von einem ausreichenden Schutz vor Erkrankung ausgegangen werden kann. Nach einer Auffrischimpfung mit dem Comirnaty-Impfstoff wurde allerdings eine gute Wirksamkeit gegenüber Omikron festgestellt. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch bei Auffrischimpfung mit Spikevax (Moderna) eine ähnlich gute Wirksamkeit (wie bei Auffrischimpfung mit Comirnaty) erreicht wird." (...)

Aufbauend auf die o.g. Inhalte muss aber nach wie vor gelten:

"...Zusätzlich muss das Risiko, das Virus möglicherweise auch unbemerkt an andere Menschen zu übertragen, durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen weiter reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Kontaktreduktion, Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten." (...)

Quelle:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

Sven71
23.12.2021, 15:08
Wenn also sowieso niemals erreicht werden kann, dass die Menschen geschützt sind, dann ergibt eine ImpfPFLICHT um ANDERE zu schützen keinen Sinn.

Genau. Deswegen ja "Farcepflicht".

HerrMayer
23.12.2021, 15:08
Vollzitat

Du bekommst doch Geld für dieses unwahre Geschreibsel oder ? :D
Pharma oder Staat?

Prof. Dr. Andreas Sönnichsen habe ich gerade gehört.
Das war gut.

Und widerlegt dein Gesülze.

HerrMayer
23.12.2021, 15:13
Für unter 45 jährige ist die Sterblichkeit bei Corona in der Regel:

0,0

BrüggeGent
23.12.2021, 15:14
1. Impfungen helfen sowohl direkt den Geimpften, in dem sie sowohl die Ansteckungswahrscheinlichkeit als auch den Infektions- bzw. Krankheitsverlauf verringern bzw. abmildern.

2. Impfungen helfen indirekt aber auch den Ungeimpften, Gefährdeten und Schwachen, weil der Geimpfte eine verminderte Ansteckungsgefahr darstellt als ein gänzlich ungeimpfter Überträger.

3. Die Boosterimpfungen helfen den bisherigen Geimpften, dass eine potentielle Infektion mit Omikron wohl eher glimpflich verläuft.

4. Meine persönliche Meinung: Nach den Boosterimpfungen sämtliche Beschränkungen aufheben. Jeder ist für sich und seine Sicherheit selbst verantwortlich. Die deutsche Bevölkerung sollte schnellstmöglich eine Durchseuchung durchlaufen. Dies gälte für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.

Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!



In Rotchina wurden auch politische Viren/nonkonforme Meinungen radikal bekämpft...Kollektivierung und später Kulturrevolution forderten Millionen Opfer.:cool:

Sven71
23.12.2021, 15:15
Inwieweit Einschränkungen der Grundrechte in einer Notsituation hinzunehmen sind und ob überhaupt eine gesamtgesellschaftliche Notsituation vorliegt entscheidet hierzulande nochmal wer?

Dieselben Leute, die über 30 Jahre für einen Flughafenbau benötigen oder eine an für sich handhabbare Flutkatastrophe einfach laufen lassen. Menschenrechte sind verfassungshistorisch als unveräußerliche Rechte gedacht, insofern ist es bereits ein Webfehler, daß genau der Staat, vor dem eine Verfassung schützen soll, in diesem Land die Grundrechte einschränken darf.
Weswegen ich meinen Ausstieg plane, seit hier ein Damm nach dem anderen bricht.



Wenn Ärzte Krankschreibungen unberechtigter Weise ausstellen oder gar Impfungen eintragen, die gar nicht stattfanden, firmiert das unter was? Etwa unter "zivilem Ungehorsam"?

Wäre eine Möglichkeit. Gefällt mir.


Und all diese vielen "Spaziergänger" halten nochmal wen genau für blöd?

Ich habe keine Wahrnehmung, daß derzeit Menschen sich zu Spaziergängen versammeln, weil sie jemanden für "blöd" halten. Die wollen die Entscheidungshoheit über ihre Körper behalten, was ich sehr gut verstehe.

amendment
23.12.2021, 15:25
In Rotchina wurden auch politische Viren/nonkonforme Meinungen radikal bekämpft...Kollektivierung und später Kulturrevolution forderten Millionen Opfer.:cool:

Wie du dir denken kannst, habe ich mir gezielt nur das herausgesucht, was ich an den Maßnahmen zur Coronapolitik in der VR China für gut und richtig halte.

Ich bin nicht willens, deshalb auch sogleich das politische Gesamtpaket Chinas "schlucken zu müssen".

Valdyn
23.12.2021, 15:27
4. Die offiziellen Begründungen kann man auf allen seriösen Websites lesen!

Es gibt oft zu dem Schwachsinn gar keine Begründung. Die Begründung warum z. B. in der Gastro als Arbeitnehmer der da meinetwegen 8 Stunden beschäftigt ist und Kontakt zu allen Gästen hat 3G reicht, aber es als Gast der nur 30 Minuten da verweilt und keinerlei Kontakt zu anderen hat 2G sein muss/sein darf (ohne Test), wirst du nirgendwo finden.

Ebensowenig warum eine Sportveranstaltung (2G Plus) für Geboosterte ohne Test möglich ist, für doppelt Geimpfte aber nur mit Test.

Für diesen Unfug gibt es keine medizinisch sinnvolle Begründung. Das ist Politik.

Und es kann dir auch keiner erklären warum man Kinder und gesunde junge Erwachsene zur Impfung zwingen will.

amendment
23.12.2021, 15:28
Dieselben Leute, die über 30 Jahre für einen Flughafenbau benötigen oder eine an für sich handhabbare Flutkatastrophe einfach laufen lassen. Menschenrechte sind verfassungshistorisch als unveräußerliche Rechte gedacht, insofern ist es bereits ein Webfehler, daß genau der Staat, vor dem eine Verfassung schützen soll, in diesem Land die Grundrechte einschränken darf.
Weswegen ich meinen Ausstieg plane, seit hier ein Damm nach dem anderen bricht.




Wäre eine Möglichkeit. Gefällt mir.



Ich habe keine Wahrnehmung, daß derzeit Menschen sich zu Spaziergängen versammeln, weil sie jemanden für "blöd" halten. Die wollen die Entscheidungshoheit über ihre Körper behalten, was ich sehr gut verstehe.

Auch ich habe jede Menge Verständnis; dieses aber ist offensichtlich ein anderes als das deinige. Und auch der Personenkreis scheint mir ein anderer zu sein...

amendment
23.12.2021, 15:29
Es gibt oft zu dem Schwachsinn gar keine Begründung. Die Begründung warum z. B. in der Gastro als Arbeitnehmer der da meinetwegen 8 Stunden beschäftigt ist und Kontakt zu allen Gästen hat 3G reicht, aber es als Gast der nur 30 Minuten da verweilt und keinerlei Kontakt zu anderen hat 2G sein muss/sein darf (ohne Test), wirst du nirgendwo finden.

Ebensowenig warum eine Sportveranstaltung (2G Plus) für Geboosterte ohne Test möglich ist, für doppelt Geimpfte aber nur mit Test.

Für diesen Unfug gibt es keine medizinisch sinnvolle Begründung. Das ist Politik.

Und es kann dir auch keiner erklären warum man Kinder und gesunde junge Erwachsene zur Impfung zwingen will.

Wir alle sind fehlbar. Auch die Renitenten unter uns.

BrüggeGent
23.12.2021, 15:30
Wie du dir denken kannst, habe ich mir gezielt nur das herausgesucht, was ich an den Maßnahmen zur Coronapolitik in der VR China für gut und richtig halte.

Ich bin nicht willens, deshalb auch sogleich das politische Gesamtpaket Chinas "schlucken zu müssen".

Damit betreibst Du Rosinenpickerei...nur das Süße zählt...der Teig darum herum darf fade erscheinen.:cool:

Valdyn
23.12.2021, 15:34
Wir alle sind fehlbar. Auch die Renitenten unter uns.

Das hat mit Fehlbarkeit nichts zu tun. Die Begründung ist politischer Natur, aber nicht wissenschaftlich/medizinisch.

Und das sieht jeder Dumme sofort, dass sowas keinen Sinn ergibt.

Und trotzdem geht das alles so durch und wird beklatscht.

Und Leute wie du betätigen sich noch als Propagandatröte und decken diesen Schwachsinn.

amendment
23.12.2021, 15:56
Es gibt oft zu dem Schwachsinn gar keine Begründung. Die Begründung warum z. B. in der Gastro als Arbeitnehmer der da meinetwegen 8 Stunden beschäftigt ist und Kontakt zu allen Gästen hat 3G reicht, aber es als Gast der nur 30 Minuten da verweilt und keinerlei Kontakt zu anderen hat 2G sein muss/sein darf (ohne Test), wirst du nirgendwo finden.

Ebensowenig warum eine Sportveranstaltung (2G Plus) für Geboosterte ohne Test möglich ist, für doppelt Geimpfte aber nur mit Test.

Für diesen Unfug gibt es keine medizinisch sinnvolle Begründung. Das ist Politik.

Und es kann dir auch keiner erklären warum man Kinder und gesunde junge Erwachsene zur Impfung zwingen will.

Also ich habe für alle Maßnahmen die Begründung parat:

Es ist ein allgemein gesellschaftliches, nationales und international globales "Stochern im Trüben"!

Es ist für unsere vernetzte Welt der Moderne absolutes Neuland, mit einer Pandemie diesen Ausmaßes nicht nur einfach umzugehen, sondern auch richtig und optimal umzugehen!

Es gibt keine Masterpläne, alles ist "gefühlt" eher mit einem tagesaktuellen "Try-and-error"-Verfahren zu vergleichen. Viel zu machen bedeutet viele Fehler zu machen, nichts zu machen ist gleichsam auch bereits schon ein Fehler. Einfach nur Aussitzen geht halt nicht!

Woher jedoch all die Besserwisser unserer Zeit all ihr Wissen haben, entzieht sich meiner Kenntnis...

Schwabenpower
23.12.2021, 15:57
Bewiesen ist, dass du Unrecht hast!

Akzeptieren wirst du das allerdings nie...
Nietzsche hat es Dir noch mal vorgekaut. Damit ist bewiesen, daß Du lediglich Propaganda glaubst, aber gegen Fakten immun bist. Erbärmlich

Sven71
23.12.2021, 15:57
Auch ich habe jede Menge Verständnis; dieses aber ist offensichtlich ein anderes als das deinige. Und auch der Personenkreis scheint mir ein anderer zu sein...

Dagegen ist nichts einzuwenden. Dein Verständnis für Dritte stand ja auch nicht zur Debatte.

amendment
23.12.2021, 15:59
Das hat mit Fehlbarkeit nichts zu tun. Die Begründung ist politischer Natur, aber nicht wissenschaftlich/medizinisch.

Und das sieht jeder Dumme sofort, dass sowas keinen Sinn ergibt.

Und trotzdem geht das alles so durch und wird beklatscht.

Und Leute wie du betätigen sich noch als Propagandatröte und decken diesen Schwachsinn.

Die Renitenz der Verweigerer ist inzwischen keine nur ausschließlich medizinisch begründete, sondern inzwischen ganz sicher eine politisch basierte. Davon bin ich fest überzeugt.

Sven71
23.12.2021, 16:01
Die Renitenz der Verweigerer ist inzwischen keine nur ausschließlich medizinisch begründete, sondern inzwischen ganz sicher eine politisch basierte. Davon bin ich fest überzeugt.

Natürlich ist sie das, Bei Androhung einer allgemeinen Impfpflicht ist nichts anderes zu erwarten gewesen.

amendment
23.12.2021, 16:03
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Dein Verständnis für Dritte stand ja auch nicht zur Debatte.

Deine Intonierung lässt einseitiges Verständnis vermuten; ich hingegen verstehe alle Beteiligten. Jeder soll nach seinem persönlichen Rechtsemfpinden oder Gerechtigkeitsgefühl entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Valdyn
23.12.2021, 16:04
Also ich habe für alle Maßnahmen die Begründung parat:

Es ist ein allgemein gesellschaftliches, nationales und international globales "Stochern im Trüben"!

Es ist für unsere vernetzte Welt der Moderne absolutes Neuland, mit einer Pandemie diesen Ausmaßes nicht nur einfach umzugehen, sondern auch richtig und optimal umzugehen!

Es gibt keine Masterpläne, alles ist "gefühlt" eher mit einem tagesaktuellen "Try-and-error"-Verfahren zu vergleichen. Viel zu machen bedeutet viele Fehler zu machen, nichts zu machen ist gleichsam auch bereits schon ein Fehler. Einfach nur Aussitzen geht halt nicht!

Woher jedoch all die Besserwisser unserer Zeit all ihr Wissen haben, entzieht sich meiner Kenntnis...

Tja. Und auf einer Versuch und Irrtum Basis begründet sich nunmal schlecht ein Impfzwang.

Merkst du eigentlich gar nicht, wie du dir pausenlos selber widersprichst? Du gibst jetzt gerade zu, was die allermeisten wissen. Nämlich, dass man ziemlich wenig weiss. Und wenig zu wissen ist nicht unbedingt eine gute Ausgangsbasis um 80 Millionen zu zwingen sich Medikamente spritzen zu lassen.

Ich jedenfalls bin kein Vieh der Pharmaindustrie und ich stelle meinen Körper auch nicht zur Verfügung um die Reputation unserer politischen Negativauslese zu retten, weil diese meint, mit der Impfung aller, eigenes Versagen verschleiern zu können.

Schwabenpower
23.12.2021, 16:35
Natürlich ist sie das, Bei Androhung einer allgemeinen Impfpflicht ist nichts anderes zu erwarten gewesen.
Dazu geworden. Ich lasse mich hier ja auch nicht gegen irgendwelche Tropenkrankheiten impfen, das war der ursprüngliche Grund.
Gäbe es eine Impfung gegen die drei häufigsten Todesursachen (Covid ist da weit abgeschlagen), die eine normale Zulassung durchlaufen hätte, wäre ich vorne dabei

amendment
23.12.2021, 16:35
Natürlich ist sie das, Bei Androhung einer allgemeinen Impfpflicht ist nichts anderes zu erwarten gewesen.

Nur zum Verständnis: Eine allgemeine Impfpflicht wäre eine Anordnung und keine Androhung!

Valdyn
23.12.2021, 16:37
Nur zum Verständnis: Eine allgemeine Impfpflicht wäre eine Anordnung und keine Androhung!

Nein. Das ist eine Androhung und es ist auch keine Pflicht sondern Zwang.

Merkelraute
23.12.2021, 16:40
Nur zum Verständnis: Eine allgemeine Impfpflicht wäre eine Anordnung und keine Androhung!
Und wer soll das kontrollieren?

kotzfisch
23.12.2021, 16:40
Nur zum Verständnis: Eine allgemeine Impfpflicht wäre eine Anordnung und keine Androhung!

Schwachkopf- die würde Einigen die Existenz kosten.Und Du zählst Erbsen....Und dieser zwang ist der Abschied von jeder Rechtstaatlichkeit.Nur Vollidioten kapieren, was das GG im Mülleimer noch bedeutet!

amendment
23.12.2021, 16:56
Tja. Und auf einer Versuch und Irrtum Basis begründet sich nunmal schlecht ein Impfzwang.

Merkst du eigentlich gar nicht, wie du dir pausenlos selber widersprichst? Du gibst jetzt gerade zu, was die allermeisten wissen. Nämlich, dass man ziemlich wenig weiss. Und wenig zu wissen ist nicht unbedingt eine gute Ausgangsbasis um 80 Millionen zu zwingen sich Medikamente spritzen zu lassen.

Ich jedenfalls bin kein Vieh der Pharmaindustrie und ich stelle meinen Körper auch nicht zur Verfügung um die Reputation unserer politischen Negativauslese zu retten, weil diese meint, mit der Impfung aller, eigenes Versagen verschleiern zu können.

Das, was wir wissen ist: Wir können uns durch vielerlei Maßnahmen schützen. Die Impfungen sind nur ein Teil dieser Maßnahmen. Worin du nun einen Widerspruch siehst, weil du das Gesamtkonzept offensichtlich nicht verstehst oder verstehen willst, musst du mit dir alleine abmachen.

Für mich ist das alles zwar suboptimal, aber dennoch logisch und unterstützenswert.

amendment
23.12.2021, 16:57
Schwachkopf- die würde Einigen die Existenz kosten.Und Du zählst Erbsen....Und dieser zwang ist der Abschied von jeder Rechtstaatlichkeit.Nur Vollidioten kapieren, was das GG im Mülleimer noch bedeutet!

Dir und deinesgleichen steht der Klageweg offen.

amendment
23.12.2021, 16:58
Und wer soll das kontrollieren?

Ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf. Das tun schon andere.

amendment
23.12.2021, 16:58
Nein. Das ist eine Androhung und es ist auch keine Pflicht sondern Zwang.

Ansichtssache.

amendment
23.12.2021, 17:00
Nietzsche hat es Dir noch mal vorgekaut. Damit ist bewiesen, daß Du lediglich Propaganda glaubst, aber gegen Fakten immun bist. Erbärmlich

Ich habe die Fakten hier hereingestellt mit ordentlicher Quellenangabe.

Dass du damit nichts anzufangen weißt, ist mir absolut egal.

Merkelraute
23.12.2021, 17:00
Ich zerbreche mir darüber nicht den Kopf. Das tun schon andere.
Mag ja im Bundestag beschlossen werden, aber es wird nicht umgesetzt werden können.

Schwabenpower
23.12.2021, 17:02
Ich habe die Fakten hier hereingestellt mit ordentlicher Quellenangabe.

Dass du damit nichts anzufangen weißt, ist mir absolut egal.
Nein, Du hast Behauptungen eingestellt, die längst widerlegt sind.

phantomias
23.12.2021, 17:04
Du erzählst ziemlich viel dummes Zeug. Ich hatte dir schon mehrmals gesagt, dass eigentlich kein Wissenschaftler noch behauptet, wir könnten Herdenimmunität erreichen und das Virus ausrotten. Das tut nur die Politik. Insofern ist Impfen alleine und schon gar nicht pauschal einfach mal nicht der notwendige Weg der aus der Pandemie führt.

Und genau das wird sich am Ende durchsetzen. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen. Aber irgendwann wird diese Scheisse aufgearbeitet werden und dann sind viele Menschen in diesem Land um eine Lebenslüge reicher.

Übrigens sagt die WHO just, dass Boostern die Pandemie verlängert. :D

(Ich weiss aus welchem Grund, trotzdem widerspricht sie damit deinem der Politik nachgebetenem Mantra vom impfen, impfen, einfach ohne Sinn und Verstand impfen!)

Jeder Geboosterte der keiner Risikogruppe angehört, ist also Pandemietreiber und ein potentieller Mörder. Meine Dosen hingegen trete ich gerne an die ab, die sie wirklich benötigen. Du siehst, man kann auf der Gegenseite auch mal verbal aufrüsten und braucht noch nicht mal alternative Medien dazu.

Du begreifst nach wie vor nicht einmal die Basics. Von der Ausrottung des Virus hat tatsächlich nie jemand gesprochen. Auch die Herdenimmunität ist längst kein Ziel mehr, denn die wird sich angesichts der Infektiosität von Omikron nun schnell von selbst einstellen.
Es geht aktuell allein darum, massenhafte Infektionen, eine Überlastung des Gesundheitswesens und der Infrastruktur und viele Tote zu vermeiden. Jeder seriöse Wissenschaftler sieht neben den Kontaktbeschränkungen allein in der schnellen Ausweitung der Impfungen und der Forcierung der schützenden Boosterung einen Ausweg, um ab Januar und Februar eine katastrophale Entwicklung zu vermeiden. Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden.

Schwabenpower
23.12.2021, 17:07
Du begreifst nach wie vor nicht einmal die Basics. Von der Ausrottung des Virus hat tatsächlich nie jemand gesprochen. Auch die Herdenimmunität ist längst kein Ziel mehr, denn die wird sich angesichts der Infektiosität von Omikron nun schnell von selbst einstellen.
Es geht aktuell allein darum, massenhafte Infektionen, eine Überlastung des Gesundheitswesens und der Infrastruktur und viele Tote zu vermeiden. Jeder seriöse Wissenschaftler sieht neben den Kontaktbeschränkungen allein in der schnellen Ausweitung der Impfungen und der Forcierung der schützenden Boosterung einen Ausweg, um ab Januar und Februar eine katastrophale Entwicklung zu vermeiden. Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden.
Hat nur nicht funktioniert. Stattdessen baut man immer weiter Betten ab.

Großmoff
23.12.2021, 17:09
Du begreifst nach wie vor nicht einmal die Basics. Von der Ausrottung des Virus hat tatsächlich nie jemand gesprochen. Auch die Herdenimmunität ist längst kein Ziel mehr, denn die wird sich angesichts der Infektiosität von Omikron nun schnell von selbst einstellen.
Es geht aktuell allein darum, massenhafte Infektionen, eine Überlastung des Gesundheitswesens und der Infrastruktur und viele Tote zu vermeiden. Jeder seriöse Wissenschaftler sieht neben den Kontaktbeschränkungen allein in der schnellen Ausweitung der Impfungen und der Forcierung der schützenden Boosterung einen Ausweg, um ab Januar und Februar eine katastrophale Entwicklung zu vermeiden. Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden.
Diesen letzten Satz rahme ich mir ein.

Flüchtling
23.12.2021, 17:14
Klingt wohl eher nach Ausgrenzen - "der mächtigste Mann der Welt" spricht:
https://de.rt.com/nordamerika/128594-biden-prophezeit-winter-todes-fur/

[...]
So sagte Biden am Donnerstag nach einem Treffen mit den*Mitgliedern des Coronavirus-Reaktionsteams des Weißen Hauses in einer kurzen Erklärung vor der Presse:

"Den Ungeimpften steht ein Winter schwerer Erkrankungen und des Todes bevor."

Biden erklärte auch:

" Wenn Sie geimpft sind und eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, sind Sie vor schwerer Erkrankung und dem Tod geschützt."
[...]
:D :haha:

Valdyn
23.12.2021, 17:14
Du begreifst nach wie vor nicht einmal die Basics. Von der Ausrottung des Virus hat tatsächlich nie jemand gesprochen. Auch die Herdenimmunität ist längst kein Ziel mehr, denn die wird sich angesichts der Infektiosität von Omikron nun schnell von selbst einstellen.
Es geht aktuell allein darum, massenhafte Infektionen, eine Überlastung des Gesundheitswesens und der Infrastruktur und viele Tote zu vermeiden. Jeder seriöse Wissenschaftler sieht neben den Kontaktbeschränkungen allein in der schnellen Ausweitung der Impfungen und der Forcierung der schützenden Boosterung einen Ausweg, um ab Januar und Februar eine katastrophale Entwicklung zu vermeiden. Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden.

Mein Gott...

Also noch einmal. Die Impfgeschichte steht argumentativ auf genau zwei Säulen.

1. Alle impfen um die Überlastung zu verhindern.

2. Alle impfen für die Herdenimmunität.

Für 1 . braucht man keine allg. Impfpflicht denn z. B. Kinder und junge gesunde Erwschsene sind keine Risikogruppen.

Und 2. wird es mit diesem Virus nicht geben.

Was ist daran eigentlich jetzt so schwer zu kapieren, dass eine allg. Impfpflicht bzw. das Mantra "impfen, impfen, impfen über alles" weit über das Ziel hinausschiesst?

erselber
23.12.2021, 17:14
Diesen letzten Satz rahme ich mir ein.


Tu das, der Volksempfänger und das Propagandaministerium haben lautstark verkündet, dass man jetzt zum totalen Endkampf antrete und die Wunderwaffen den Endsieg bringen werden.

Man muss nur noch ein wenig durchhalten.

hamburger
23.12.2021, 17:16
Gar nichts. Er versucht damit seine Verbitterung erträglich zu machen.

Ein armer Asozialer der geistig und finanziell arm ist....kann man einfach ignorieren...die Booster werden ihre Aufgabe erfüllen

hamburger
23.12.2021, 17:21
Es ist erstaunlich was alles so erzählt wurde. Kann man sich noch an "Freedom Day" erinnern, oder an Herdenimmunität? Nachdem eine sterile Immunität nicht der Fall war, sollte eigentlich klar sein, dass das Virus wohl eine Weile unter uns weilen wird. (Es ist ja auch beim besten Willen nicht das erste Coronavirus.)

Ob man als Geimpfter irritiert ist oder nicht, hängt sicherlich von der Erwartungshaltung ab. Wenn man sich einen graduellen Schutz erhofte, dann wurde man nicht enttäuscht. Wenn man hingegen an eine rasche Rückkehr zu einer Form der Normalität glaubte, dann wurde man enttäuscht.

Welcher graduelle Schutz? Ich habe überall Fakten dazu gesucht...aber keine gefunden.
Also her mit den Fakten zum graduellen Schutz...aber mit Fakten und Zahlen

dscheipi
23.12.2021, 17:25
Dazu geworden. Ich lasse mich hier ja auch nicht gegen irgendwelche Tropenkrankheiten impfen, das war der ursprüngliche Grund.
Gäbe es eine Impfung gegen die drei häufigsten Todesursachen (Covid ist da weit abgeschlagen), die eine normale Zulassung durchlaufen hätte, wäre ich vorne dabei




ich war mal im tropeninstitut in berlin, hab eine impfung gebraucht wegen der schiffsreise, weiss nicht mehr was, der typ setzte mit den druck und sagte, ich hab die minimalmenge genommen, damit ich ihnen das eintragen kann. damals wär ich da drauf nicht gekommen, weil ich einen anderen vertrauenspegel hatte als heute.

will sagen, manche vom fach wissen schon lange, dass das mit der impferei gar nicht so harmlos ist.

Valdyn
23.12.2021, 17:30
Diesen letzten Satz rahme ich mir ein.

Das ist an sich ja schon total irre, zu glauben, wir könnten hier alleine bei uns eine Pandemie beenden.

hamburger
23.12.2021, 17:30
Offizielle Stellen sprechen von 10%, aber bekanntlich lügen alle offiziellen Stellen.

Also 90 % sind geimpft? Du hast einen Schuss...und den nicht mal gehört

navy
23.12.2021, 17:33
Forderung von Grünen-Politikerin nach Corona-Demo
„Pfefferspray und Schlagstöcke“ gegen Querdenker

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gruenen-politikerin-pfefferspray-und-schlagstoecke-gegen-querdenker-78626302.bild.html

die haben einen Super Verfolgunswahn, in ihrem Deppen Hirn

Belgien: Mann bei Versuch erwischt, sich neunte Spritze von Corona-Impfstoff verabreichen zu lassen
23 Dez. 2021 16:31 Uhr

Ein Mann soll in Belgien versucht haben, sich im Namen einer anderen Person die Corona-Impfung verabreichen zu lassen. Das Unfassbare dabei: Laut Medienberichten wäre dies dann bereits seine neunte Corona-Spritze gewesen. Jüngst hatte ein ähnlicher Fall aus Slowenien für Aufsehen gesorgt. https://de.rt.com/europa/128888-belgien-mann-beim-versuch-erwischt/

Schwabenpower
23.12.2021, 17:33
ich war mal im tropeninstitut in berlin, hab eine impfung gebraucht wegen der schiffsreise, weiss nicht mehr was, der typ setzte mit den druck und sagte, ich hab die minimalmenge genommen, damit ich ihnen das eintragen kann. damals wär ich da drauf nicht gekommen, weil ich einen anderen vertrauenspegel hatte als heute.

will sagen, manche vom fach wissen schon lange, dass das mit der impferei gar nicht so harmlos ist.
Deswegen wird auch von Malaria Impfung abgeraten. Die ist deutlich besser erforscht als die Corona Brühen

phantomias
23.12.2021, 17:37
Mein Gott...

Also noch einmal. Die Impfgeschichte steht argumentativ auf genau zwei Säulen.

1. Alle impfen um die Überlastung zu verhindern.

2. Alle impfen für die Herdenimmunität.

Für 1 . braucht man keine allg. Impfpflicht denn z. B. Kinder und junge gesunde Erwschsene sind keine Risikogruppen.

Und 2. wird es mit diesem Virus nicht geben.

Was ist daran eigentlich jetzt so schwer zu kapieren, dass eine allg. Impfpflicht bzw. das Mantra "impfen, impfen, impfen über alles" weit über das Ziel hinausschiesst?

Die Impfpflicht käme ohnehin zu spät. Omikron wird so ziemlich alle Ungeimpften in den nächsten Wochen und Monaten erwischen.

Valdyn
23.12.2021, 17:41
Die Impfpflicht käme ohnehin zu spät. Omikron wird so ziemlich alle Ungeimpften in den nächsten Wochen und Monaten erwischen.

Dann ist wichtig, dass du dir zeitig deine weiteren Spritzen geben lässt damit du nicht als ungeimpft giltst.

pixelschubser
23.12.2021, 17:44
Die Impfpflicht käme ohnehin zu spät. Omikron wird so ziemlich alle Ungeimpften in den nächsten Wochen und Monaten erwischen.

Ja und?! Die Geimpften ebenso!

Flaschengeist
23.12.2021, 17:44
Die Impfpflicht käme ohnehin zu spät. Omikron wird so ziemlich alle Ungeimpften in den nächsten Wochen und Monaten erwischen.
Und die meisten Geimpften auch.

Die Wirkung der verfügbaren Impfstoffe gegen die Omikron-Variante (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.07.21267432v2.article-info) hat die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek untersucht. Erstes Ergebnis: Wohl alle derzeit verfügbaren Covid-19-Impfstoffe schützen nicht mehr so gut vor einer Ansteckung mit der Omikron-Variante des Coronavirus. Ciesek hat mit ihrem Team herausgefunden, dass selbst doppelt Geimpfte wohl kaum vor einer Ansteckung mit Omikron sicher sind.

Untersucht wurden Proben von Menschen, die zweimal mit BioNTech oder zweimal mit Moderna oder mit einmal AstraZeneca und einmal BioNTech geimpft wurden. Sie waren nach sechs Monaten nicht vor einer Ansteckung mit diese Variante geschützt: Die vorhandenen Antikörper konnten die Viren nicht neutralisieren. Wer dreimal mit BioNTech geimpft wurde, hat wohl immerhin noch einen geringen Schutz: 25 Prozent Wirksamkeit bezogen auf die Ansteckung, sagt Virologin Ciesek.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/omikron-faq-101.html

Swesda
23.12.2021, 17:45
Also 90 % sind geimpft? Du hast einen Schuss...und den nicht mal gehört
Zum Schießen, wirklich. Logische Schlüsse überlassen wir gerne den anderen, oder wie?

Nietzsche
23.12.2021, 17:51
...

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert .
Das kann man nicht ableiten. Und zwar weil nicht alle Geimpften sich testen lassen.... Während der Großteil der Ungeimpften sich testen MUSS.

Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2 Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2 Infektion..
Genau. Sie scheiden in der Zeit, in der sie infiziert wurden genausoviele Viren aus wie jemand der Ungeimpft ist. Problem? S.o. Wenn jemand es ohne Symptome hat lässt er sich i.d.R. nicht testen. Was bedeutet er ist geimpft, er ist infiziert, und er infiziert dabei Andere weil er sich nicht testen lässt weil er ja KEINE SYMPTOME HAT!

Erste Erkenntnisse zur Impfstoffwirksamkeit gegenüber der Omikron-Variante zeigen, dass ab etwa 15 Wochen nach der Grundimmunisierung die Wirksamkeit gegenüber symptomatischen Erkrankungen durch die Omikron-Variante so stark reduziert ist, dass nicht mehr von einem ausreichenden Schutz vor Erkrankung ausgegangen werden kann.
Bedeutet: Wenn man vor 16 Wochen den Impfstoff bekommen hat, dann ist man nicht mehr geschützt. Das Risiko sich anzustecken ist höher. Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man es bekommen kann. Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung jedoch mit einem milden Verlauf oder aber wieder OHNE SYMPTOME. Sodass man sich nicht testen lässt. Obwohl man es hat. Womit man wieder zum Sicherheitsrisiko wird.

Nach einer Auffrischimpfung mit dem Comirnaty-Impfstoff wurde allerdings eine gute Wirksamkeit gegenüber Omikron festgestellt. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch bei Auffrischimpfung mit Spikevax (Moderna) eine ähnlich gute Wirksamkeit (wie bei Auffrischimpfung mit Comirnaty) erreicht wird."
"Kann davon ausgegangen werden." "Schätzen Spock, schätzen!



"...Zusätzlich muss das Risiko, das Virus möglicherweise auch unbemerkt an andere Menschen zu übertragen, durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen weiter reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Kontaktreduktion, Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten." (...)
Bedeutet: Trotz der Doppelimpfung, trotz der Booster muss man sich weiterhin TESTEN lassen. Denn selbst wenn man die o.g. Dinge macht, die vorgeschlagen werden, man kann das Virus in sich haben und ANDERE infizieren auch OHNE SYMPTOME!

Du bist wieder dran.

Rolf1973
23.12.2021, 17:52
Die Impfpflicht käme ohnehin zu spät. Omikron wird so ziemlich alle Ungeimpften in den nächsten Wochen und Monaten erwischen.

Schmeiß endlich die Glotze raus und such Dir einen Exorzisten, debile Ente. Immer wieder diese Panikscheiße!

Jetzt erwischt es aber die Ungeimpften, okay, vielleicht noch nicht......aber ganz gewiss bei der fünften Welle oder der dritten Wand! Und wenn nicht Omikron, dann Sigma!

dscheipi
23.12.2021, 17:52
Deswegen wird auch von Malaria Impfung abgeraten. Die ist deutlich besser erforscht als die Corona Brühen



auch von resochin in tablettenform wird abgeraten. das zeug geht dermaßen auf die leber, dass es diese bei entsprechender einnahme schnell zerlegt.

die alten, früheren ärzte, die ich noch weiss, waren da anders drauf als das, was heute so rum wütet, unser früherer hausarzt kam immer mit wadenwickel, senfkörnern und so zeug daher, also solchen ratschlägen, wenn wir als kinder krank waren. ich hör ihn noch "man schießt nicht mit kanonen auf spatzen" und so ist es auch.

navy
23.12.2021, 17:53
Die Impfpflicht käme ohnehin zu spät. Omikron wird so ziemlich alle Ungeimpften in den nächsten Wochen und Monaten erwischen.

Ich zittere schon vor Angst, trinke ein paar Anti Corona Raki mehr. Das hilft

Bitte schnell kommen: Händchen halten: Phantomias, ich habe so Angst

https://acegif.com/wp-content/gif/terrified-62.gif

Schon seit Wochen wird die neuentdeckte Corona-Variante Omikron von Politik und Mainstream-Medien dazu missbraucht, noch mehr Angst und Panik zu verbreiten. Die Ärztin, die diese Variante entdeckt hat, versteht die Überreaktion in Europa nicht und warnt, dass diese dazu führen könnte, dass man die Vorteile, die Omikron mit sich bringe, verpassen könnte. Sie stellt klar, dass die Krankheit mild verläuft und eine Durchseuchung der Bevölkerung mit Omikron zu natürlicher Immunität in der Bevölkerung führen würde. Das wäre ein Vorteil, wenn wieder neue Varianten auftreten. Lockdowns würden diese positive Entwicklung allerdings verhindern.
Entdeckerin von Omikron schockiert über Alarmismus in Europa

Die südafrikanische Ärztin Dr. Angelique Coetzee meldete den ersten Omikron-Fall und behandelte diesen auch. In einem Artikel in der britischen Tageszeitung “Daily Mail” zeigte sich die Medizinerin überrascht über die übertriebe Reaktion auf die Variante in Europa. “Lassen Sie mich klarstellen: https://www.wochenblick.at/corona/omikron-entdeckerin-versteht-politik-nicht-variante-bringt-natuerliche-immunitaet/

Omikron: Niemand muss in Spital

“Niemand hier in Südafrika ist mit der Omikron-Variante ins Krankenhaus eingeliefert worden, und es wird auch angenommen, dass hier niemand ernsthaft daran erkrankt ist”, macht Coetzee klar, dass Omikron wohl eher als harmlos anzusehen ist.

navy
23.12.2021, 17:54
auch von resochin in tablettenform wird abgeraten. das zeug geht dermaßen auf die leber, dass es diese bei entsprechender einnahme schnell zerlegt.

die alten, früheren ärzte, die ich noch weiss, waren da anders drauf als das, was heute so rum wütet, unser früherer hausarzt kam immer mit wadenwickel, senfkörnern und so zeug daher, also solchen ratschlägen, wenn wir als kinder krank waren. ich hör ihn noch "man schießt nicht mit kanonen auf spatzen" und so ist es auch.

die heutigen Ärzte sind überwiegend Schrott, reine Pharma Vertreter, mit unsinniger Ausbildung

Schwabenpower
23.12.2021, 17:55
Schmeiß endlich die Glotze raus und such Dir einen Exorzisten, debile Ente. Immer wieder diese Panikscheiße!

Jetzt erwischt es aber die Ungeimpften, okay, vielleicht noch nicht......aber ganz gewiss bei der fünften Welle oder der dritten Wand! Und wenn nicht Omikron, dann Sigma!
Omi erwischt bisher nur die Geimpften. Ungeimpfte merken davon kaum was.
Dumm gelaufen für die Hysteriker. Denn genau das war zu erwarten.

dscheipi
23.12.2021, 17:56
die heutigen Ärzte sind überwiegend Schrott, reine Pharma Vertreter, mit unsinniger Ausbildung



so kommts mir auch mehr und mehr vor. es ist so enttäuschend, ich wechsel jetzt auch meinen hausarzt, nachdem er mir erzählte, er wäre geimpft, wann ich denn dran denken würde.

ein typ, der mir nie wie ein mainstreamler vorkam, aber das hat mir gereicht. ich brauch eh nur mein schilddrüsenmedikament und ab und an die blutkontrolle, aber der sieht mich im neuen jahr nicht mehr.

Frankenberger_Funker
23.12.2021, 18:03
Geld?

Schnöder Mammon? Niemals nicht, bei diesen Menschenfreunden. Der Ugur will uns doch nur helfen. :haha:

navy
23.12.2021, 18:08
so kommts mir auch mehr und mehr vor. es ist so enttäuschend, ich wechsel jetzt auch meinen hausarzt, nachdem er mir erzählte, er wäre geimpft, wann ich denn dran denken würde.

ein typ, der mir nie wie ein mainstreamler vorkam, aber das hat mir gereicht. ich brauch eh nur mein schilddrüsenmedikament und ab und an die blutkontrolle, aber der sieht mich im neuen jahr nicht mehr.

Bei mir wagen die solche Fragen nicht. Lebe lustig, nachdem ich deren Pharma Müll verweigere, brauche nur etwas Insulin, weil ich halt auch gerne sündige.

hamburger
23.12.2021, 18:09
Und die meisten Geimpften auch.

Die Wirkung der verfügbaren Impfstoffe gegen die Omikron-Variante (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.07.21267432v2.article-info) hat die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek untersucht. Erstes Ergebnis: Wohl alle derzeit verfügbaren Covid-19-Impfstoffe schützen nicht mehr so gut vor einer Ansteckung mit der Omikron-Variante des Coronavirus. Ciesek hat mit ihrem Team herausgefunden, dass selbst doppelt Geimpfte wohl kaum vor einer Ansteckung mit Omikron sicher sind.

Untersucht wurden Proben von Menschen, die zweimal mit BioNTech oder zweimal mit Moderna oder mit einmal AstraZeneca und einmal BioNTech geimpft wurden. Sie waren nach sechs Monaten nicht vor einer Ansteckung mit diese Variante geschützt: Die vorhandenen Antikörper konnten die Viren nicht neutralisieren. Wer dreimal mit BioNTech geimpft wurde, hat wohl immerhin noch einen geringen Schutz: 25 Prozent Wirksamkeit bezogen auf die Ansteckung, sagt Virologin Ciesek.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/omikron-faq-101.html

Ciesek ist geisteskrank und nur politisch motiviert.
Niemand im Internet, keiner der Virologen, die ich angeschrieben und gebeten habe, mir eine Studie für die reale Wirksamkeit dieser Soffe zu zeigen, hat das gekonnt.
Die Betrügereien von Biontech mit ihren Studien beruhen lediglich auf Zufall, denn niemand wurde dem Virus ausgesetzt, niemand wurde vorher auf Antikörper getestet, ob diese gegen Corona schon vorhanden waren.
Der Türke hat lediglich gegen ein Protein des Virus von der Körperzelle Antikörper erzeugen lassen.
Diese wirken gegen keine Mutation, deswegen starben 2018 auch sehr viele gegen Influenza geimpfte Personen.
Wie man also darauf kommt, dass die mRNA eine Schutzwirkung erzielen kann, ohne dabei die Wirkung des Körpereigenen Immumsystems einzubeziehen ist einfach nur Betrug.
Es gibt keine Fakten, in wie weit die Impfung schützen kann

autochthon
23.12.2021, 18:20
Ciesek ist geisteskrank und nur politisch motiviert.
Niemand im Internet, keiner der Virologen, die ich angeschrieben und gebeten habe, mir eine Studie für die reale Wirksamkeit dieser Soffe zu zeigen, hat das gekonnt.
Die Betrügereien von Biontech mit ihren Studien beruhen lediglich auf Zufall, denn niemand wurde dem Virus ausgesetzt, niemand wurde vorher auf Antikörper getestet, ob diese gegen Corona schon vorhanden waren.
Der Türke hat lediglich gegen ein Protein des Virus von der Körperzelle Antikörper erzeugen lassen.
Diese wirken gegen keine Mutation, deswegen starben 2018 auch sehr viele gegen Influenza geimpfte Personen.
Wie man also darauf kommt, dass die mRNA eine Schutzwirkung erzielen kann, ohne dabei die Wirkung des Körpereigenen Immumsystems einzubeziehen ist einfach nur Betrug.
Es gibt keine Fakten, in wie weit die Impfung schützen kann

Daß dir kein Virologe antwortet bedeutet nicht, daß sie es nicht hätten können.

Eridani
23.12.2021, 18:56
Gibt es eigentlich noch was anderes in den Nachrichten - außer CORONA? :vogel:

Hank Rearden
23.12.2021, 19:16
Gibt es eigentlich noch was anderes in den Nachrichten - außer CORONA? :vogel:

Keine Ahnung, ich sehe, höre, lese keine Nachrichten in der BRD!

Hay
23.12.2021, 20:32
Ich bewundere die VR China, wo eine 13-Millionen-Einwohnerstadt vollkommen abgeriegelt und mit einer kompletten Ausgangssperre belegt wird, weil dort 60 neue Coronafälle aufgetreten sind! So verhält man sich im Krieg gegen ein Virus und nicht anders!



Anhand deiner Geisteshaltung wundert es mich nicht, dass du China bewunderst.

Hay
23.12.2021, 20:35
Bewiesen ist, dass du Unrecht hast!

Akzeptieren wirst du das allerdings nie...

Natürlich stimmen Punkt 1 - 3 von Schwabenpower oder was meinst du, warum sich das Personal in den Krankenhäusern und Einrichtungen trotz Impfung testen läßt? Aus Spaß an der Freud, bei dem Aufwand?

Hay
23.12.2021, 20:37
Damit betreibst Du Rosinenpickerei...nur das Süße zählt...der Teig darum herum darf fade erscheinen.:cool:

Er möchte nur ein bißchen Diktatur....

Hay
23.12.2021, 20:38
Nietzsche hat es Dir noch mal vorgekaut. Damit ist bewiesen, daß Du lediglich Propaganda glaubst, aber gegen Fakten immun bist. Erbärmlich

Er denkt nicht logisch. Mal schauen, ob er auf meinen Einwand reagiert und wenn ja, wie.

Schwabenpower
23.12.2021, 20:55
Er denkt nicht logisch. Mal schauen, ob er auf meinen Einwand reagiert und wenn ja, wie.
Er denkt überhaupt nicht. Das ist nur hirnloses Nachplappern.

So entstanden alle Diktaturen

Rolf1973
23.12.2021, 21:11
Die Renitenz der Verweigerer ist inzwischen keine nur ausschließlich medizinisch begründete, sondern inzwischen ganz sicher eine politisch basierte. Davon bin ich fest überzeugt.

Alter, echt jetzt? Haste wirklich so lange gebraucht, um zu erkennen, dass es Menschen gibt, die der BRD-Politik nicht mehr vertrauen?!

Da spielt vieles eine Rolle. Versprechungen, bei denen man auf die Stoppuhr drücken kann und nicht lange warten muss, bis sie nicht
mehr gelten, "Fachleute", deren Prognosen ziemlich oft, eigentlich fast immer, daneben sind und den Eindruck hinterlassen, als seien
sie einem Blick in Madam Olgas Kristallkugel entnommen, Impfbrühen, deren Hersteller sich auf nichts festnageln lassen und jegliche
Haftung ausschließen....

Ich wünsche Dir, dass Du niemals in einer ernsten Situation auf Deine Logik und gesunden Instinkt angewiesen bist. Du bist der Typ,
der in Horrorfilmen sagt "teilen wir uns auf" und direkt in das dunkle Loch steigt, aus dem komische Geräusch kommen. Schon im
Vorspann wärst Du erledigt!

Flüchtling
23.12.2021, 21:47
Gibt es eigentlich noch was anderes in den Nachrichten - außer CORONA? :vogel:

Spaziergänge! Und indirekte Warnungen, dass diese ungesund seien.

Flüchtling
23.12.2021, 21:47
[...] Der anonyme Verfasser hat offenbar die Intention, zwischen Geimpften und Ungeimpften zu schlichten.

Post, wie man sie vielleicht nicht erwartet hatte. Kurz überblickt, hat man den Zettel schon fast wieder beiseite gelegt, der da zwischen Werbung und Tageszeitung eingeklemmt ist. Bei genauerem Hinsehen sieht man dann aber, dass das ein etwas anderer Beileger zu sein scheint als üblich. Dort steht: „Liebe Mitmenschen, ob geimpft oder ungeimpft. Wann ist der Graben zwischen uns so groß geworden? Wann haben wir eine vernünftige Streitkultur verlernt, ohne andere in eine Schublade zu stecken?“, steht dort in der Einleitung geschrieben.*
[...]

https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/schwaebisch-gmuend_artikel,-flugblaetter-in-moegglingen-fordern-auf-die-graeben-zwischen-geimpften-und-ungeimpften-zu-schliesse-_arid,11448714.html

Schwabenpower
23.12.2021, 21:55
Spazierengänge! Und indirekte Warnungen, dass diese ungesund seien.
Und gleichzeitig die Warnung, daß Innenräume gefährlich, gar tödlich sind. Außer, man hält sich allein darin auf

Flaschengeist
23.12.2021, 22:20
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/schwaebisch-gmuend_artikel,-flugblaetter-in-moegglingen-fordern-auf-die-graeben-zwischen-geimpften-und-ungeimpften-zu-schliesse-_arid,11448714.html

Das könnte man im grösseren Stil aufziehen. Eine weitläufige anonyme Kampagne mit Anzeigen in den Zeitungen, Plakate am den Strassen, Leuchtwerbung an den Bushaltestellen, Radio, Flyer, Website, QR-Codes... Das ganze Programm.

Sven71
24.12.2021, 01:07
Nur zum Verständnis: Eine allgemeine Impfpflicht wäre eine Anordnung und keine Androhung!

(gähn) ... das liegt im Auge des Betrachters. Jene, die das nicht wie die Jubelperser beklatschen, sehen darin sehr wohl eine Androhung.

Don
24.12.2021, 05:58
Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden. gek. don

sprach der international anerkannte Universalgelehrte Dr.D.Dr. Duck. Quack.

DaBayer
24.12.2021, 06:39
Ab März stehen dann angepasste Impfstoffe zur Verfügung, um die Pandemie endgültig zu beenden.
März?
2022?
Ab da ist dann wirklich Schluß mit dem ganzen Gedöns?
So richtig endgültig?
Voll beendet und so?

Da wette ich dagegen.


Desweiteren, und damit bist nicht nur Du gemeint, sondern auch die anderen Regierungs- und Tagessschaupapageien:
Was spricht eigentlich, vor allem angesichts einer hochinfektiösen, im Verlauf aber harmlosen Virusmutation, gegen eine sofortige Beendigung der Maßnahmen?


Zitatkürzung von mir.

amendment
24.12.2021, 07:53
Alter, echt jetzt? Haste wirklich so lange gebraucht, um zu erkennen, dass es Menschen gibt, die der BRD-Politik nicht mehr vertrauen?!

Da spielt vieles eine Rolle. Versprechungen, bei denen man auf die Stoppuhr drücken kann und nicht lange warten muss, bis sie nicht
mehr gelten, "Fachleute", deren Prognosen ziemlich oft, eigentlich fast immer, daneben sind und den Eindruck hinterlassen, als seien
sie einem Blick in Madam Olgas Kristallkugel entnommen, Impfbrühen, deren Hersteller sich auf nichts festnageln lassen und jegliche
Haftung ausschließen....

Ich wünsche Dir, dass Du niemals in einer ernsten Situation auf Deine Logik und gesunden Instinkt angewiesen bist. Du bist der Typ,
der in Horrorfilmen sagt "teilen wir uns auf" und direkt in das dunkle Loch steigt, aus dem komische Geräusch kommen. Schon im
Vorspann wärst Du erledigt!

Ich bin eher der Typ, der permanent und intuitiv nach der Schwachstelle des Gegners sucht. Ob ich das aber dann ausnutze, hängt vom Gegner ab. Horrorfilme schaue ich gar nicht, das ist mir zu trivial. Weiterhin viel Spaß dabei...

amendment
24.12.2021, 07:57
März?
2022?
Ab da ist dann wirklich Schluß mit dem ganzen Gedöns?
So richtig endgültig?
Voll beendet und so?

Da wette ich dagegen.


Desweiteren, und damit bist nicht nur Du gemeint, sondern auch die anderen Regierungs- und Tagessschaupapageien:
Was spricht eigentlich, vor allem angesichts einer hochinfektiösen, im Verlauf aber harmlosen Virusmutation, gegen eine sofortige Beendigung der Maßnahmen?


Zitatkürzung von mir.

Nach der Boosterimpfung würde ich alle Maßnahmen beenden lassen. Ein jeder sollte sich dann eigenverantwortlich verhalten und das Virus sollte das gesamte Volk durchseuchen. Mit allen Konsequenzen...

amendment
24.12.2021, 08:03
Daß dir kein Virologe antwortet bedeutet nicht, daß sie es nicht hätten können.

Ich gönne dem User Hamburger die volle Wirkung des Virus. Ich denke, er braucht das für sein Selbstbewusstsein und ich glaube, es wird ihm gesundheitlich nichts anhaben können.

amendment
24.12.2021, 08:06
(gähn) ... das liegt im Auge des Betrachters. Jene, die das nicht wie die Jubelperser beklatschen, sehen darin sehr wohl eine Androhung.

Die Jubelperser hatten aber auch die Holzlatten parat. Hoffst du, dass es wieder soweit kommt?

DaBayer
24.12.2021, 08:06
Nach der Boosterimpfung würde ich alle Maßnahmen beenden lassen. Ein jeder sollte sich dann eigenverantwortlich verhalten und das Virus sollte das gesamte Volk durchseuchen. Mit allen Konsequenzen...
Warum erst nach dem Boostern?
Wieso nicht schon vorher?

amendment
24.12.2021, 08:18
Ja und?! Die Geimpften ebenso!

Das Virus ist fair: Omikron wird sowohl die Geinpften als auch die Ungeimpften erwischen! Mit welchen jeweiligen Auswirkungen, darüber diskutieren wir hierzuforum spätestens in einem halben Jahr.

pixelschubser
24.12.2021, 08:20
Das Virus ist fair: Omikron wird sowohl die Geinpften als auch die Ungeimpften erwischen! Mit welchen jeweiligen Auswirkungen, darüber diskutieren wir hierzuforum spätestens in einem halben Jahr.

Dann könnte man ja den ganzen Quatsch beenden. Einfach laufen lassen und Omikron wirds schon richten, oder?!

Stanley_Beamish
24.12.2021, 08:28
Warum erst nach dem Boostern?
Wieso nicht schon vorher?

Auf die durchgängige Unlogik der Beiträge dieses Spatzenhirns haben schon mehrere User hingewiesen.

amendment
24.12.2021, 08:28
Das kann man nicht ableiten. Und zwar weil nicht alle Geimpften sich testen lassen.... Während der Großteil der Ungeimpften sich testen MUSS.

Genau. Sie scheiden in der Zeit, in der sie infiziert wurden genausoviele Viren aus wie jemand der Ungeimpft ist. Problem? S.o. Wenn jemand es ohne Symptome hat lässt er sich i.d.R. nicht testen. Was bedeutet er ist geimpft, er ist infiziert, und er infiziert dabei Andere weil er sich nicht testen lässt weil er ja KEINE SYMPTOME HAT!

Bedeutet: Wenn man vor 16 Wochen den Impfstoff bekommen hat, dann ist man nicht mehr geschützt. Das Risiko sich anzustecken ist höher. Damit ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass man es bekommen kann. Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung jedoch mit einem milden Verlauf oder aber wieder OHNE SYMPTOME. Sodass man sich nicht testen lässt. Obwohl man es hat. Womit man wieder zum Sicherheitsrisiko wird.

[/COLOR]"Kann davon ausgegangen werden." "Schätzen Spock, schätzen!


[/B]Bedeutet: Trotz der Doppelimpfung, trotz der Booster muss man sich weiterhin TESTEN lassen. Denn selbst wenn man die o.g. Dinge macht, die vorgeschlagen werden, man kann das Virus in sich haben und ANDERE infizieren auch OHNE SYMPTOME!

Du bist wieder dran.

Ja, ich bin wieder dran. Nach der freiwilligen Boosterimpfung sollten ab einem Stichtag - sagen wir mal den 1. März 2022 - sämtliche Maßnahmen, also auch die Tests, aufgehoben werden. Beim Pokern würde man sagen: "Ich will sehen."

Valdyn
24.12.2021, 08:34
Ansichtssache.

Nein, das ist keine Ansichtssache. Das ist ein Zwang denn man hat nur die Wahl zwischen zwei Optionen die man beide nicht möchte. Impfung oder Sanktionen bei Nichtimpfung. Du kannst dich dem nicht entziehen. Wo gibt es das noch, dass man sonst keine andere Alternative hat?

amendment
24.12.2021, 08:35
Warum erst nach dem Boostern?
Wieso nicht schon vorher?

Weil man den Freiwilligen eine Chance geben sollte. Wer diese Chance nicht nutzt, soll endlich die Konsequenzen seines Verhaltens zu verspüren bekommen.

Valdyn
24.12.2021, 08:36
Weil man den Freiwilligen eine Chance geben sollte. Wer diese Chance nicht nutzt, soll endlich die Konsequenzen seines Verhaltens zu verspüren bekommen.

Was eine blöde Heuchelei.

amendment
24.12.2021, 08:36
Nein, das ist keine Ansichtssache. Das ist ein Zwang denn man hat nur die Wahl zwischen zwei Optionen die man beide nicht möchte. Impfung oder Sanktionen bei Nichtimpfung. Du kannst dich dem nicht entziehen. Wo gibt es das noch, dass man sonst keine andere Alternative hat?

Ich bin gegen die Impfpflicht; ich bin ab sofort für "Tabula rasa". Ich bin der Larmoyanz der Impfgegner überdrüssig...

amendment
24.12.2021, 08:39
Was eine blöde Heuchelei.

Das ist nicht geheuchelt sondern mein voller ernst!

ich58
24.12.2021, 08:50
https://m.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/omikron-wie-die-corona-variante-im-tierreich-wuetet-17694632.html

Omikron womöglich vom Tier auf den Menschen gehupft.

Wir brauchen offenbar eine allg. Impfpflicht, die so allgemein ist, dass wir uns das heute noch gar nicht vorstellen können. Dann klappt das vieeeelleicht auch mit der Herdenimmunität wenn wir jedes Lebewesen erstmal so richtig durchgeimpft haben.
Ich spritze die Mücken Intravenös.:haha:

marion
24.12.2021, 08:53
Ich bin gegen die Impfpflicht; ich bin ab sofort für "Tabula rasa". Ich bin der Larmoyanz der Impfgegner überdrüssig...

warum soll ich mir was reinjagen lassen, was nur kurze Zeit eine gewissen Schutz bietet und dessen Langzeitwirkungen überhaupt niemand vorher sagen kann :?

du solltest dir mal den 3teiler ansehen

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/

da werden ausführlich die Alternativen zur Sumpfung beleuchtet, man will nur die Kontrollgruppe nicht mehr haben .

Valdyn
24.12.2021, 08:57
Ich bin gegen die Impfpflicht; ich bin ab sofort für "Tabula rasa". Ich bin der Larmoyanz der Impfgegner überdrüssig...

Das ist fast schon lustig, dass du ausgerechnet den sog. Impfgegnern Larmoyanz zuschreibst, bist du es doch, der hier bis zum Erbrechen auf die angeblich fehlende Solidarität verweist und dabei einen Heulkrampf nach dem anderen erleidest.

Souvenir
24.12.2021, 09:01
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/schwaebisch-gmuend_artikel,-flugblaetter-in-moegglingen-fordern-auf-die-graeben-zwischen-geimpften-und-ungeimpften-zu-schliesse-_arid,11448714.html

:gp:

pixelschubser
24.12.2021, 09:09
Ich bin gegen die Impfpflicht; ich bin ab sofort für "Tabula rasa". Ich bin der Larmoyanz der Impfgegner überdrüssig...

Na dann. Ausbildung am Gerät haste ja. Wie wärs mit nem netten Weihnachtsamoklauf?!

marion
24.12.2021, 09:10
Das ist fast schon lustig, dass du ausgerechnet den sog. Impfgegnern Larmoyanz zuschreibst, bist du es doch, der hier bis zum Erbrechen auf die angeblich fehlende Solidarität verweist und dabei einen Heulkrampf nach dem anderen erleidest.

und das zu Weihnachten, seine Familie tut mir jetzt schon leid :D

Nietzsche
24.12.2021, 09:11
Ja, ich bin wieder dran. Nach der freiwilligen Boosterimpfung sollten ab einem Stichtag - sagen wir mal den 1. März 2022 - sämtliche Maßnahmen, also auch die Tests, aufgehoben werden. Beim Pokern würde man sagen: "Ich will sehen."
Also hast du resigniert weil hier zuviel Gegenwind kommt. Windmühlen.

Die Argumente die gegen eine Impfpflicht und eine annähernd 100% Impfquote mit anschließender Durchseuchung wegen Mutanten bedeuten würde, darauf gehst du wieder, ich glaube zum dritten oder vierten Male, nicht ein. Musst du auch nicht.

amendment
24.12.2021, 10:04
Das ist fast schon lustig, dass du ausgerechnet den sog. Impfgegnern Larmoyanz zuschreibst, bist du es doch, der hier bis zum Erbrechen auf die angeblich fehlende Solidarität verweist und dabei einen Heulkrampf nach dem anderen erleidest.

Ich weise lediglich auf die fehlende Solidarität hin, das allerdings ganz sicher nicht weinerlich. Wer hier heulend seine angebliche Freiheitsberaubung bekundet, sind ganz andere...

amendment
24.12.2021, 10:11
Also hast du resigniert weil hier zuviel Gegenwind kommt. Windmühlen.

Die Argumente die gegen eine Impfpflicht und eine annähernd 100% Impfquote mit anschließender Durchseuchung wegen Mutanten bedeuten würde, darauf gehst du wieder, ich glaube zum dritten oder vierten Male, nicht ein. Musst du auch nicht.

Ja, ich habe vor dieser unvorstellbaren Beratungsresistenz resigniert. Jetzt sollten deshalb ganz andere Fakten geschaffen werden. Wie du hoffentlich bemerkst: Ich bin kein Prinzipienreiter...

amendment
24.12.2021, 10:11
und das zu Weihnachten, seine Familie tut mir jetzt schon leid :D

Wenigstens hab ich eine... ;-)

amendment
24.12.2021, 10:14
Na dann. Ausbildung am Gerät haste ja. Wie wärs mit nem netten Weihnachtsamoklauf?!

Den viralen Segen besorgen schon andere. Sei doch nicht so ungeduldig...

DaBayer
24.12.2021, 10:28
Weil man den Freiwilligen eine Chance geben sollte. Wer diese Chance nicht nutzt, soll endlich die Konsequenzen seines Verhaltens zu verspüren bekommen.
Na also.
Warum dann seit Wochen Deine Winselei über die "renitenten" und "unsolidarischen" Impfgegner?

Einfach mal das Maul halten, wie wäre es damit?

amendment
24.12.2021, 11:09
Na also.
Warum dann seit Wochen Deine Winselei über die "renitenten" und "unsolidarischen" Impfgegner?

Einfach mal das Maul halten, wie wäre es damit?

Strategiewechsel ist angesagt! Jetzt lautet das Motto:

Wer nicht hören will soll fühlen!

Man munkelt, dass das Virus auch gegen jedwede Ausgrenzung ist!

Na dann...

Nietzsche
24.12.2021, 11:12
Ja, ich habe vor dieser unvorstellbaren Beratungsresistenz resigniert. Jetzt sollten deshalb ganz andere Fakten geschaffen werden. Wie du hoffentlich bemerkst: Ich bin kein Prinzipienreiter...
Eben. Es wurden mit der Omikron Variante neue Fakten geschaffen. Sie besagten: Trotz Doppel- oder sogar Dreifachimpfung reicht der Schutz nicht aus.

Was natürlich von vorner herein klar war. Eine Mutation wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach dort entwickeln, wo sie die meisten Chancen zum überleben sieht. Vielleicht schreibe ich besser ausbreiten als entwickeln. Entwickelt werden sich unzählige, aber eine Mutation die auch Geimpfte befällt kann sich ganz klar mehr ausbreiten als eine die sich auf Ungeimpfte spezialisiert (bei hoher Impfquote). Ansich müsste sich Delta exponentiell bei Ungeimpften breitmachen. Das tut es jedoch nicht und da bleibt die Frage: Warum?
Alpha hatte sich ausgebreitet und Delta ist "gefährlicher". Gegen Delta sind nun viele geimpft, aber eben nicht alle. Wäre das Virus derart gefährlich und hochinfektiös, hätten sich bisher die Ungeimpften an Delta angesteckt. Das haben sie nicht.
Desweiteren kommt nun Omikron und soll eigentlich harmloser sein, jedoch durch den bestehenden Impfschutz gehen.

Wenn wir nun alle geboostert etc. WÄREN, dann wird sich danach eine weitere Virusvariante ausbreiten. Eine die auch bei den Boostern noch durchkommt. Während ein Virus bei Ungeimpften aufgrund deren Minderheit und wegen deren erzwungenen Tests eher eingedämmt ist.

Du bleibst dabei, ich bleibe dabei. Für mich wären in dem Falle nur Tests ausschlaggebend und nicht eine Impfung als Pflicht.

Valdyn
24.12.2021, 11:20
Ich weise lediglich auf die fehlende Solidarität hin, das allerdings ganz sicher nicht weinerlich. Wer hier heulend seine angebliche Freiheitsberaubung bekundet, sind ganz andere...

Ist es etwa keine Freiheitseinschränkung was hier passiert?

Und nochmal: Diese Gesellschaft war auch vor Corona schon unsolidarisch. Oder wo ist die Solidarität den Obdachlosen gegenüber, den prekär Beschäftigten, den Generationen gegenüber, denen heute dieselben Leute Solidarität abverlangen, die auch wollen, dass diese sich bis 70 kaputt arbeiten? Hm, wo siehst du da Solidarität? Das ist glatter Hohn.

Du schwätzt nur das dumme Zeuch nach was du von den Parteien hörst.

Und das ist nicht nur rotzfrecher Hohn sondern auch gefährlich. Denn mit der Argumentation und den Strukturen die man gerade schafft lassen sich dann noch in Zukunft ganz andere Dinge begründen wenn die Dummen das als Argument erstmal gefressen haben.

phantomias
24.12.2021, 12:00
Und die meisten Geimpften auch.

Die Wirkung der verfügbaren Impfstoffe gegen die Omikron-Variante (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.07.21267432v2.article-info) hat die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek untersucht. Erstes Ergebnis: Wohl alle derzeit verfügbaren Covid-19-Impfstoffe schützen nicht mehr so gut vor einer Ansteckung mit der Omikron-Variante des Coronavirus. Ciesek hat mit ihrem Team herausgefunden, dass selbst doppelt Geimpfte wohl kaum vor einer Ansteckung mit Omikron sicher sind.

Untersucht wurden Proben von Menschen, die zweimal mit BioNTech oder zweimal mit Moderna oder mit einmal AstraZeneca und einmal BioNTech geimpft wurden. Sie waren nach sechs Monaten nicht vor einer Ansteckung mit diese Variante geschützt: Die vorhandenen Antikörper konnten die Viren nicht neutralisieren. Wer dreimal mit BioNTech geimpft wurde, hat wohl immerhin noch einen geringen Schutz: 25 Prozent Wirksamkeit bezogen auf die Ansteckung, sagt Virologin Ciesek.
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/omikron-faq-101.html

Und 90 Prozent Schutz vor einer schweren Erkrankung bzw. einer Hospitalisierung. Dafür machen wir das. Hast du das immer noch nicht verstanden?

Warum eigentlich "Tagesschau"? Ich dachte, dort wird nur gelogen. :D

marion
24.12.2021, 12:02
Wenigstens hab ich eine... ;-)

wenn du hier so weiter machst, hauen die bald alle ab, weil du als Psychopath unerträglich geworden bist

Flaschengeist
24.12.2021, 12:03
Und 90 Prozent Schutz vor einer schweren Erkrankung bzw. einer Hospitalisierung. Dafür machen wir das. Hast du das immer noch nicht verstanden?

Warum eigentlich "Tagesschau"? Ich dachte, dort wird nur gelogen. :D

"Wer dreimal mit BioNTech geimpft wurde, hat wohl immerhin noch einen geringen Schutz: 25 Prozent"

ABAS
24.12.2021, 12:14
"Wer dreimal mit BioNTech geimpft wurde, hat wohl immerhin noch einen geringen Schutz: 25 Prozent"

Egal! Nach der 3. BionTech Impfung gibt es eine Portion Currywurst Bahnschranke
und ein Flasche Jaegermeister fuer " umme " bzw. " lau "! Fuer Schwuchteln wie
Dich gibt es Gruenkernbratlinge mit Tofu und eine Flasche Eckes Eierlikoer! :D

Merkelraute
24.12.2021, 12:15
"Wer dreimal mit BioNTech geimpft wurde, hat wohl immerhin noch einen geringen Schutz: 25 Prozent"
Der politische Schutz ist aber 100% ! Der ist doch viel wichtiger heutzutage.

Schwabenpower
24.12.2021, 12:30
Und 90 Prozent Schutz vor einer schweren Erkrankung bzw. einer Hospitalisierung. Dafür machen wir das. Hast du das immer noch nicht verstanden?

Warum eigentlich "Tagesschau"? Ich dachte, dort wird nur gelogen. :D
An Omi erkrankt nur niemand schwer

amendment
24.12.2021, 12:33
Ist es etwa keine Freiheitseinschränkung was hier passiert?

Und nochmal: Diese Gesellschaft war auch vor Corona schon unsolidarisch. Oder wo ist die Solidarität den Obdachlosen gegenüber, den prekär Beschäftigten, den Generationen gegenüber, denen heute dieselben Leute Solidarität abverlangen, die auch wollen, dass diese sich bis 70 kaputt arbeiten? Hm, wo siehst du da Solidarität? Das ist glatter Hohn.

Du schwätzt nur das dumme Zeuch nach was du von den Parteien hörst.

Und das ist nicht nur rotzfrecher Hohn sondern auch gefährlich. Denn mit der Argumentation und den Strukturen die man gerade schafft lassen sich dann noch in Zukunft ganz andere Dinge begründen wenn die Dummen das als Argument erstmal gefressen haben.

Ich stimme dir mit der Einschätzung überein, dass unsere Gesellschaft keine Solidargemeinschaft mehr ist. Ich bin für eine andere Gesellschaft.

Flaschengeist
24.12.2021, 12:38
Egal! Nach der 3. BionTech Impfung gibt es eine Portion Currywurst Bahnschranke
und ein Flasche Jaegermeister fuer " umme " bzw. " lau "! Fuer Schwuchteln wie
Dich gibt es Gruenkernbratlinge mit Tofu und eine Flasche Eckes Eierlikoer! :D
Die typische Reaktion, wenn jemand erfährt, dass man ihn beschissen hat und selbst seine Dreifach-Impfung nur noch zu "25% Schutz" bietet. :(

amendment
24.12.2021, 12:41
wenn du hier so weiter machst, hauen die bald alle ab, weil du als Psychopath unerträglich geworden bist

Steck du lieber wieder deine Nase in die Bücher, dann weiß ich wenigstens, dass da was Gescheites darunter ist. Dein permanentes Stänkern gegen mich ist blöder Weiberkram, mehr nicht. Lass es doch einfach!

pixelschubser
24.12.2021, 12:42
Der politische Schutz ist aber 100% ! Der ist doch viel wichtiger heutzutage.

Der Impfausweis ist heute wichtiger als ein Ariernachweis. Wie sagte doch der Bulle da im Video: Als Ungeimpfter bist du ein Mörder und auch kein Mensch mehr.

amendment
24.12.2021, 12:46
An Omi erkrankt nur niemand schwer

Ein Pfundskerl wie du sollte es uns doch irgendwie beweisen können, dass er nicht an Omikron erkrankt! Wie kriegen wir das bloß hin?

amendment
24.12.2021, 12:47
Der Impfausweis ist heute wichtiger als ein Ariernachweis. Wie sagte doch der Bulle da im Video: Als Ungeimpfter bist du ein Mörder und auch kein Mensch mehr.

Wen bezeichnest du als "Bulle"?

Merkelraute
24.12.2021, 12:49
Der Impfausweis ist heute wichtiger als ein Ariernachweis. Wie sagte doch der Bulle da im Video: Als Ungeimpfter bist du ein Mörder und auch kein Mensch mehr.
Die Staatspropaganda braucht einen Feind, damit die Dummen nicht auf dumme Gedanken kommen.

Neu
24.12.2021, 13:47
Eben. Es wurden mit der Omikron Variante neue Fakten geschaffen. Sie besagten: Trotz Doppel- oder sogar Dreifachimpfung reicht der Schutz nicht aus.

Was natürlich von vorner herein klar war. Eine Mutation wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach dort entwickeln, wo sie die meisten Chancen zum überleben sieht. Vielleicht schreibe ich besser ausbreiten als entwickeln. Entwickelt werden sich unzählige, aber eine Mutation die auch Geimpfte befällt kann sich ganz klar mehr ausbreiten als eine die sich auf Ungeimpfte spezialisiert (bei hoher Impfquote). Ansich müsste sich Delta exponentiell bei Ungeimpften breitmachen. Das tut es jedoch nicht und da bleibt die Frage: Warum?
Alpha hatte sich ausgebreitet und Delta ist "gefährlicher". Gegen Delta sind nun viele geimpft, aber eben nicht alle. Wäre das Virus derart gefährlich und hochinfektiös, hätten sich bisher die Ungeimpften an Delta angesteckt. Das haben sie nicht.
Desweiteren kommt nun Omikron und soll eigentlich harmloser sein, jedoch durch den bestehenden Impfschutz gehen.

Wenn wir nun alle geboostert etc. WÄREN, dann wird sich danach eine weitere Virusvariante ausbreiten. Eine die auch bei den Boostern noch durchkommt. Während ein Virus bei Ungeimpften aufgrund deren Minderheit und wegen deren erzwungenen Tests eher eingedämmt ist.

Du bleibst dabei, ich bleibe dabei. Für mich wären in dem Falle nur Tests ausschlaggebend und nicht eine Impfung als Pflicht.

Man impft nicht in eine Pandemie hinein, und schon garnicht mit einem Impfstoff, der schon nach wenigen Monaten seine Wirkung verliert. Genau mit dieser Methode wird man diese Pandemie niemals los - wie gewollt. Es gibt viele Vermutungen, was man damit bezweckt. Eine ist, die Kriegsvorbereitungen mit Russland und China zu kaschieren.

marion
24.12.2021, 13:50
Steck du lieber wieder deine Nase in die Bücher, dann weiß ich wenigstens, dass da was Gescheites darunter ist. Dein permanentes Stänkern gegen mich ist blöder Weiberkram, mehr nicht. Lass es doch einfach!

ich gönne mir ja sonst nix :D das wirst du mir nicht vermiesen :D


An Omi erkrankt nur niemand schwer

eigentlich schade (zumindest Hardcoresektenfans würde ich das gönnen) einen Omi Toten soll es aber schon gegeben haben

Gestern abend hat mich ganz aufgelöst mein Bekannter angerufen: Den hatte sein Sohn (seit 15 Jahren in der Neustadt ansässig) 15 min teilweise angeschrieen, dass er endlich zum sumpfen musss und den ganzen Propagandazermon, dass er sowieso nicht zur Weihnachtsfeier mit Eltern& Bruder kommt, weil alle ungesumpft sind und er sich ja anstecken könnte :D Einfach abartig, was das mit den Familien macht :crazy:


Die Staatspropaganda braucht einen Feind, damit die Dummen nicht auf dumme Gedanken kommen.

:gp: du bist ja ein gaaaaanz gefährlicher Selbstdenker :D

Neu
24.12.2021, 13:52
Und 90 Prozent Schutz vor einer schweren Erkrankung bzw. einer Hospitalisierung. Dafür machen wir das. Hast du das immer noch nicht verstanden?

Warum eigentlich "Tagesschau"? Ich dachte, dort wird nur gelogen. :D

Man braucht nur die richtien Pillen zu verschreiben, um nicht schwer daran zu erkranken. Wer sich in ein deutsches Krankenhaus einweisen lässt, ist falsch beraten.

Schwabenpower
24.12.2021, 14:26
Ein Pfundskerl wie du sollte es uns doch irgendwie beweisen können, dass er nicht an Omikron erkrankt! Wie kriegen wir das bloß hin?
Gar nicht, Vollpfosten, Man liest einfach Studien

Schwabenpower
24.12.2021, 14:28
ich gönne mir ja sonst nix :D das wirst du mir nicht vermiesen :D



eigentlich schade (zumindest Hardcoresektenfans würde ich das gönnen) einen Omi Toten soll es aber schon gegeben haben

Gestern abend hat mich ganz aufgelöst mein Bekannter angerufen: Den hatte sein Sohn (seit 15 Jahren in der Neustadt ansässig) 15 min teilweise angeschrieen, dass er endlich zum sumpfen musss und den ganzen Propagandazermon, dass er sowieso nicht zur Weihnachtsfeier mit Eltern& Bruder kommt, weil alle ungesumpft sind und er sich ja anstecken könnte :D Einfach abartig, was das mit den Familien macht :crazy:



:gp: du bist ja ein gaaaaanz gefährlicher Selbstdenker :D
Der Omi-Tote war geimpft und geboostert

Würfelqualle
24.12.2021, 14:31
Der Omi-Tote war geimpft und geboostert

Woher weißt du das ? Die haben ja nicht mal das Alter genau angeben, nur geschrieben, dass er/sie/es zwischen 60 und 79 Jahre alt ist.

Schwabenpower
24.12.2021, 14:32
Woher weißt du das ? Die haben ja nicht mal das Alter genau angeben, nur geschrieben, dass er/sie/es zwischen 60 und 79 Jahre alt ist.
Weil das der Rückreisende war

pixelschubser
24.12.2021, 14:59
Wen bezeichnest du als "Bulle"?

Ein Arschloch in Uniform!

marion
24.12.2021, 15:01
Der Omi-Tote war geimpft und geboostert

da bin ich ja beruhigt :dg: Omi wird mir nix tun, ich schicke sie lieber weiter zu ABAS & Consorten :appl:

Schwabenpower
24.12.2021, 15:04
Ein Arschloch in Uniform!
Eigentlich gute Antwort, beleidigt aber die Rindviecher

Valdyn
24.12.2021, 15:04
Ich stimme dir mit der Einschätzung überein, dass unsere Gesellschaft keine Solidargemeinschaft mehr ist. Ich bin für eine andere Gesellschaft.

Warum äusserst du dich dann permanent so unsolidarisch den Ungeimpften gegenüber? Die Risikogruppen sind überwiegend geimpft. Kein gesunder 20-jähriger ändert über seinen Impfstatus real irgendetwas an der Gesamtsituation. Wird aber stigmatisiert, diskreditiert und diskriminiert.

pixelschubser
24.12.2021, 15:07
Eigentlich gute Antwort, beleidigt aber die Rindviecher

Gut, dann nicht Bulle sondern nur Arschloch in Uniform.

Schwabenpower
24.12.2021, 15:09
Gut, dann nicht Bulle sondern nur Arschloch in Uniform.
:dg: :D

phantomias
24.12.2021, 15:11
"Wer dreimal mit BioNTech geimpft wurde, hat wohl immerhin noch einen geringen Schutz: 25 Prozent"

Schutz vor Infektion. Aber einen 90%igen Schutz schwer zu erkranken. Darauf kommt es an. Ich will nämlich nicht auf der Intensivstation krepieren wie Zigtausende in Deutschland vor mir.

Valdyn
24.12.2021, 15:19
Schutz vor Infektion. Aber einen 90%igen Schutz schwer zu erkranken. Darauf kommt es an. Ich will nämlich nicht auf der Intensivstation krepieren wie Zigtausende in Deutschland vor mir.

Es geht doch um Omikron, oder nicht? Das weiss man doch noch gar nicht wie da die Impfstoffe wirken bezüglich des Verlaufs. Nur noch 25% Neutralisation. Das weiss man anscheinend. Aber nicht wie hoch der Schutz gegen schweren Verlauf ist. Deswegen kocht man doch auch neue.

Frischling
24.12.2021, 15:20
"wirst dich nächste"... Dein Rumgelalle ist unverständlich. Lass Dich Boostern, oder gibts in Polen keiner Boosterimpfung?

"wirst dich nächste "..immer so voll und weißt dein Geschreibsel nicht mehr ☆lol☆

Valdyn
24.12.2021, 15:30
https://www.merkur.de/politik/corona-impfung-kinder-stiko-lauterbach-gesundheitsministerium-mertens-deutschland-91198240.html

Bundesgesundheitsministerium lügt und gibt die Impfempfehlung für Kinder der STIKO falsch wieder.

Man kann im Leben nicht soviel essen wie man.....

Da soll noch mal einer behaupten dieser ganze Affentanz sei nicht politisch motiviert.

sibilla
24.12.2021, 15:38
ich gönne mir ja sonst nix :D das wirst du mir nicht vermiesen :D



eigentlich schade (zumindest Hardcoresektenfans würde ich das gönnen) einen Omi Toten soll es aber schon gegeben haben

Gestern abend hat mich ganz aufgelöst mein Bekannter angerufen: Den hatte sein Sohn (seit 15 Jahren in der Neustadt ansässig) 15 min teilweise angeschrieen, dass er endlich zum sumpfen musss und den ganzen Propagandazermon, dass er sowieso nicht zur Weihnachtsfeier mit Eltern& Bruder kommt, weil alle ungesumpft sind und er sich ja anstecken könnte :D Einfach abartig, was das mit den Familien macht :crazy:



:gp: du bist ja ein gaaaaanz gefährlicher Selbstdenker :D

weißt du was, ich hätte da einfach aufgelegt mit dem gedanken lmaa und die sache wäre für mich gestorben.

ich wünsche dir einen schönen geruhsamen abend und ruhe. :))

und im übrigen bewundere ich alle, die häuptling silberlocke noch antworten für ihre unendliche geduld.

marion
24.12.2021, 15:44
weißt du was, ich hätte da einfach aufgelegt mit dem gedanken lmaa und die sache wäre für mich gestorben.

ich wünsche dir einen schönen geruhsamen abend und ruhe. :))

und im übrigen bewundere ich alle, die häuptling silberlocke noch antworten für ihre unendliche geduld.

das hatte ich ihm ja auch gesagt , aber den a gönne ich mir schlichtweg als Vergnügen :D

frohe Weihnachten für dich

marion
24.12.2021, 15:49
Woher weißt du das ? Die haben ja nicht mal das Alter genau angeben, nur geschrieben, dass er/sie/es zwischen 60 und 79 Jahre alt ist.

warum du dich sumpfen lassen hast, weisst du wohl selber nicht, Omi steht auf solche Leute

sibilla
24.12.2021, 15:52
Schutz vor Infektion. Aber einen 90%igen Schutz schwer zu erkranken. Darauf kommt es an. Ich will nämlich nicht auf der Intensivstation krepieren wie Zigtausende in Deutschland vor mir.

dann mach doch einen großen kreis um alle, die dir suspekt sind, da ist dir geholfen.

weiche aus, mach nen großen bogen drumrum, zieh dir nen astronautenanzug an, maske nicht vergessen, handschuhe ...

und dann setzt dich in eine ecke und zittere so ganz leise vor dich hin.

buuuh :schreck:

sibilla
24.12.2021, 15:56
das hatte ich ihm ja auch gesagt , aber den a gönne ich mir schlichtweg als Vergnügen :D

frohe Weihnachten für dich

danke, mir gehts super, ich bin aaallleeeiiineee :appl:

und genieße es, wie all die jahre davor. gerade habe ich männe an der strippe und wir flachsen umanand. :D

Flaschengeist
24.12.2021, 15:56
Schutz vor Infektion. Aber einen 90%igen Schutz schwer zu erkranken. Darauf kommt es an. Ich will nämlich nicht auf der Intensivstation krepieren wie Zigtausende in Deutschland vor mir.
Ich will - das dachte ich mir. So viel zum "solidarischen" Gedanken. Angst frisst Seelen!

Neu
24.12.2021, 16:00
Schutz vor Infektion. Aber einen 90%igen Schutz schwer zu erkranken. Darauf kommt es an. Ich will nämlich nicht auf der Intensivstation krepieren wie Zigtausende in Deutschland vor mir.

Kannst du gerne. Es gibt über 81 zugelassene Impfstoffe. Ich hindere dich nicht daran. Nur ist das DEINE Angelegenheit, so wie meine, zu selektieren, was ich für richtig halte.

marion
24.12.2021, 16:03
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von phantomias https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10962585#post10962585)
Schutz vor Infektion. Aber einen 90%igen Schutz schwer zu erkranken. Darauf kommt es an. Ich will nämlich nicht auf der Intensivstation krepieren wie Zigtausende in Deutschland vor mir.



du solltest endlich deine Glotze aus dem Fenster schmeißen , meine ITS Schwesterbekanntschaft aus dem Gebiet westwärts von DU bis zur holländischen Grenze, hat mir vorhin grad mitgeteilt, dass alles im normalen Rahmen ist und die Ungesumpften mitnichten für Chaos & Triage sorgen
hoffentlich besucht dich bald Omi, du bettelst ja direkt darum und beweist dir das Gegenteil, dir würde ich das gönnen (nimm mir das nicht übel)

Neu
24.12.2021, 16:07
Wen bezeichnest du als "Bulle"?

Ich bezeichne minderbemittelte, die sonst nirgendwo einen Job als bei der Bullerei bekommen hätten, als Bulle. Laufen mit Uniform und schussicherer Weste rum, anscheinend sind die so beliebt, dass sie sogar Helme aufsetzen müssen. Gehen auf das Volk los und handeln auf Befehl ihrer Chefs. Das Gewissen haben sie verloren, weil sie einen Pakt mit dem Teufel eingegangen sind.

Würfelqualle
24.12.2021, 16:13
warum du dich sumpfen lassen hast, weisst du wohl selber nicht, Omi steht auf solche Leute

Selten so einen Scheiß gelesen !

Neu
24.12.2021, 16:16
Ich stimme dir mit der Einschätzung überein, dass unsere Gesellschaft keine Solidargemeinschaft mehr ist. Ich bin für eine andere Gesellschaft.

Dann arbeite daran! Toleranz wäre der erste Schritt dazu. Die Toleranz anderen gegenüber, die die Goldene Regel leben.

marion
24.12.2021, 16:19
Selten so einen Scheiß gelesen !

die Frage hast aber nicht beantwortet

Flüchtling
24.12.2021, 16:24
https://www.merkur.de/politik/corona-impfung-kinder-stiko-lauterbach-gesundheitsministerium-mertens-deutschland-91198240.html

Bundesgesundheitsministerium lügt und gibt die Impfempfehlung für Kinder der STIKO falsch wieder.

Man kann im Leben nicht soviel essen wie man.....

Da soll noch mal einer behaupten dieser ganze Affentanz sei nicht politisch motiviert.

Aus dem Link:

[...] Stiko-Chef Mertens zeigte sich gegenüber unserer Redaktion irritiert über die entsprechende Textpassage. „Ich kann Ihnen nicht sagen, warum das BMG diese Formulierung gewählt hat. Möglicherweise ist es eine vereinfachte Darstellung.“
Ja, für die dummen Deutschen ist vereinfachende Darstellung dringend erforderlich.

Deshalb: :hzu:"AfD verbieten - noch heute!"

Neu
24.12.2021, 16:24
Ein Pfundskerl wie du sollte es uns doch irgendwie beweisen können, dass er nicht an Omikron erkrankt! Wie kriegen wir das bloß hin?

Und gesunde sollen beweisen, dass sie gesund sind. Jeden Tag. Und wir führen ab sofort einen IQ - Test ein, fangen bei 70 an. Wer die nicht schafft, wird ausgesiebt. Dann erhöhen wir das jede Woche um einen Punkt.

Schwabenpower
24.12.2021, 16:28
Und gesunde sollen beweisen, dass sie gesund sind. Jeden Tag. Und wir führen ab sofort einen IQ - Test ein, fangen bei 70 an. Wer die nicht schafft, wird ausgesiebt. Dann erhöhen wir das jede Woche um einen Punkt.
In der zweiten Woche sind dann 80 % ausgesiebt

Neu
24.12.2021, 16:31
In der zweiten Woche sind dann 80 % ausgesiebt

Nur werden sie an dieses Klientel nicht drangehen. Die kommen teilweise aus Kriegsgebieten und wissen sich zu wehren.

Würfelqualle
24.12.2021, 16:55
die Frage hast aber nicht beantwortet

Weshalb ich mich 2 x gegen Corona impfen lasse habe ?

Schwabenpower
24.12.2021, 17:03
Nur werden sie an dieses Klientel nicht drangehen. Die kommen teilweise aus Kriegsgebieten und wissen sich zu wehren.
Ach, die 80 % bestehen zu 70 % aus Deutschen

marion
24.12.2021, 17:04
Weshalb ich mich 2 x gegen Corona impfen lasse habe ?

genau, dass dich die Carola bei deinem Lebenswandel trifft, ist ja fast ausgeschlossen , deiner Nachbarin wirst du ja sicherlich auch aus dem Weg gehen
verpasse deinen Boostertermin nicht

Würfelqualle
24.12.2021, 17:08
genau, dass dich die Carola bei deinem Lebenswandel trifft, ist ja fast ausgeschlossen , deiner Nachbarin wirst du ja sicherlich auch aus dem Weg gehen
verpasse deinen Boostertermin nicht

Den verpasse ich nicht, nächsten Dienstag.