PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Armee: Soldat grausam misshandelt



CastorTroy
26.01.2006, 15:49
Russische Unteroffiziere haben einen Wehrpflichtigen so stark misshandelt, dass ihm beide Beine, ein Finger und die Genitalien amputiert werden mussten.
Parlamentarier forderten heute eine strenge Bestrafung dieses "bestialischen Verbrechens", meldete die Agentur Interfax. Die stundenlangen Misshandlungen durch Dienstältere hatten sich zu Neujahr in einer Panzerfahrermilitärschule in Tscheljabinsk am Ural ereignet. Der junge Mann soll auch vergewaltigt worden sein.

Drei Täter verhaftet
Der Vorfall war bekannt geworden, weil sich Mitarbeiter des Krankenhauses nicht an die von den Militärs auferlegte Schweigepflicht gehalten und das lokale Komitee der Soldatenmütter eingeschaltet hatten. Die Gliedmaßen mussten wegen fortgeschrittener Blutvergiftung amputiert werden. Bis jetzt wurden drei der mutmaßlichen Täter festgenommen.
Quelle: ORF News (http://www.orf.at/ticker/207152.html?tmp=16626)
8o

Praetorianer
26.01.2006, 15:52
Widerwärtige Bande!

Wenigstens dürften die wohl eine adäquate Strafe erhalten ... ich denke da so an lebenslanges Arbeitslager in Sibirien!

Arbeiterfuehrer
26.01.2006, 15:54
Wenn es um die Bestrafung solcher Verbrechen geht sind die Russen uns weit vorraus. :]

LuckyLuke
26.01.2006, 16:13
Widerwärtige Bande!

Wenigstens dürften die wohl eine adäquate Strafe erhalten ... ich denke da so an lebenslanges Arbeitslager in Sibirien!Wobei ich anmerken möchte, dass russische Unteroffiziere zumeist auch "nur" Wehrpflichtige sind. Allerdings sind derartige Misshandlungen in der russischen Armee an der Tagesordnung und haben oft rassistische und/oder nationale Hintergründe und der Vorfall ist nur die Spitze des Eisberges.

Im Allgemeinen werden solche Dinge von der Armee sehr gewissenhaft vertuscht und als Ausbildungsunfall ausgegeben.
Vor ein paar Jahren las ich mal einen Bericht über die "Vereinigung russischer Soldatenmütter" bei der die Zahl der "tödlichen Ausbildungsunfälle" mit über 2000 Soldaten pro Jahr angegeben wurde.

Einer der Gründe ist, dass viele Wehrpflichtige bei der Einberufung nur sehr wenig russisch sprechen und aus diesem Grund auch recht häufig diskriminiert und Opfer von Übergriffen ihrer Kameraden werden.

SAMURAI
26.01.2006, 17:18
Widerwärtige Bande!

Wenigstens dürften die wohl eine adäquate Strafe erhalten ... ich denke da so an lebenslanges Arbeitslager in Sibirien!

Dieses Problem gab es schon in der Sowjetunion und ist bis heute nicht gelöst worden. Diese wirderwärtigen Quälereien sind Teil des Armeesystems und wird in allen Hirachien gedultet wenn nicht gar gefördert.

Treten von oben nach unten.

Kenshin-Himura
26.01.2006, 23:15
Typisch Russen. Das also sind die Freunde von Schröder.

Igel
27.01.2006, 07:20
ich habe eines gelernt in den letzten jahren....... alles kann ueberall vorkommen aber das heisst noch lange nicht das es gedultet ist oder das es erlaubt ist oder nicht bestraft wird.


es ist grausam aber menschen koennen eben sehr grausam sein wen sie glauben das sie damit durchkommen und das kan in jedem land vorkommen.


Kat

SAMURAI
27.01.2006, 07:33
ich habe eines gelernt in den letzten jahren....... alles kann ueberall vorkommen aber das heisst noch lange nicht das es gedultet ist oder das es erlaubt ist oder nicht bestraft wird.


es ist grausam aber menschen koennen eben sehr grausam sein wen sie glauben das sie damit durchkommen und das kan in jedem land vorkommen.


Kat


Ja, RAMBO so ist es. Auch in der USA kommen Dinge vor die man sich vor einigen Jahren noch nicht mal ausdenken konnte. Wie sollte da Russland besser sein ?

Igel
27.01.2006, 07:37
Ja, RAMBO so ist es. Auch in der USA kommen Dinge vor die man sich vor einigen Jahren noch nicht mal ausdenken konnte. Wie sollte da Russland besser sein ?

haette deutschland eine richtige armee wuerde es dort wohl auch vorkommen.

obwohl, ich glaube mich zu erinnern das da auch schon was vorkam in der ausbildung. war noch gar nicht so lange her, nur wehn interessiert es wohl.

:rolleyes:

SAMURAI
27.01.2006, 07:52
haette deutschland eine richtige armee wuerde es dort wohl auch vorkommen.

obwohl, ich glaube mich zu erinnern das da auch schon was vorkam in der ausbildung. war noch gar nicht so lange her, nur wehn interessiert es wohl.

:rolleyes:

Mann RAMBO, Sauereien kommen in jeder Armee vor.

Aber die widerwärtigsten Zustände gibt es in der russischen Armee.

Ich will Dir einmal ein Beispiel bringen das mir mein Vater erzählte:
Sein Unteroffizier schikanierte ihn oft bis aufs Blut. Es geschah beim Frankreichfeldzug Ein Höhepunkt war, der Uffz warf die Buttersose meines Vaters in ein Jauchenlache eines Misthaufens und befahl meinem Vater diese mit dem Mund herauszuholen. Mein Vater holte sein Gewehr, lud duch und visierte auf den Uffz. Jetzt holst Du meine Butterdose raus, aber beeil Dich. Alle Soldaten standen versteinert da - nichts regte sich mehr. Der Uffz holte die Butterdose aus der Mistlache wischte sie an der Hose ab und gab sie wortlos meinem Vater. Jedermann erwartete, nun gibt es eine Kriegsgerichtsverfahren. Nichts geschah, mein Vater hatte fortan Ruhe vor dem Schinder. Sicher kein allgemeiner Fall.

mfg

Megaman
27.01.2006, 09:51
Widerwärtige Bande!

Wenigstens dürften die wohl eine adäquate Strafe erhalten ... ich denke da so an lebenslanges Arbeitslager in Sibirien!
Die werden wohl eher als Einsatzgruppe in Tschetschenien eingesetzt werden. Dort schicken sie doch alle grausamen Psychopathen hin.

Igel
27.01.2006, 10:02
Mann RAMBO, Sauereien kommen in jeder Armee vor.

Aber die widerwärtigsten Zustände gibt es in der russischen Armee.

Ich will Dir einmal ein Beispiel bringen das mir mein Vater erzählte:
Sein Unteroffizier schikanierte ihn oft bis aufs Blut. Es geschah beim Frankreichfeldzug Ein Höhepunkt war, der Uffz warf die Buttersose meines Vaters in ein Jauchenlache eines Misthaufens und befahl meinem Vater diese mit dem Mund herauszuholen. Mein Vater holte sein Gewehr, lud duch und visierte auf den Uffz. Jetzt holst Du meine Butterdose raus, aber beeil Dich. Alle Soldaten standen versteinert da - nichts regte sich mehr. Der Uffz holte die Butterdose aus der Mistlache wischte sie an der Hose ab und gab sie wortlos meinem Vater. Jedermann erwartete, nun gibt es eine Kriegsgerichtsverfahren. Nichts geschah, mein Vater hatte fortan Ruhe vor dem Schinder. Sicher kein allgemeiner Fall.

mfg

eben, du redest aber von nur einem vorfall, es gibt sie ueberall und das ist was uns zu denken geben sollte.
ich weiss z.b. auch von einem vorfall wo ein ami damit angab wie er angab wie er deutsche frauen behandelte die fuer den ami in der kueche arbeiten. er war koch und er erzaehlte das er frauen die nicht mit ihm schlafen wollte was in den mantel oder jacke steckte und sie verloren ihren job.

ich war kurz davor ihn kaputt zu schlagen aber er war zu alt. ich habe ihm nur sehr deutlich gesagt das ich ihn verachte obwohl er so alt war.

ausserdem vielleicht hat er nur angegeben aber vielleicht war er wirklich so ein schwein. ich glaube aber das es heute solche sachen weit weniger gibt als frueher.

SAMURAI
27.01.2006, 10:10
eben, du redest aber von nur einem vorfall, es gibt sie ueberall und das ist was uns zu denken geben sollte.
ich weiss z.b. auch von einem vorfall wo ein ami damit angab wie er angab wie er deutsche frauen behandelte die fuer den ami in der kueche arbeiten. er war koch und er erzaehlte das er frauen die nicht mit ihm schlafen wollte was in den mantel oder jacke steckte und sie verloren ihren job.

ich war kurz davor ihn kaputt zu schlagen aber er war zu alt. ich habe ihm nur sehr deutlich gesagt das ich ihn verachte obwohl er so alt war.

ausserdem vielleicht hat er nur angegeben aber vielleicht war er wirklich so ein schwein. ich glaube aber das es heute solche sachen weit weniger gibt als frueher.

Nun, die Schätzung von 2000 Toten durch die Misshandlungen, Selbstmorde und unzählige Desertationen, sprechen für ein mehr als systematisches Problem. Es ist der Geist der der russischen Streitkräfte, es ist deren Ungeist der Leibeigenschaft seit der Zarenzeit !

Igel
27.01.2006, 10:14
Nun, die Schätzung von 2000 Toten durch die Misshandlungen, Selbstmorde und unzählige Desertationen, sprechen für ein mehr als systematisches Problem. Es ist der Geist der der russischen Streitkräfte, es ist deren Ungeist der Leibeigenschaft seit der Zarenzeit !

du hast recht aber die zeiten aendern sich.

was vor 60 jahren noch normal war ist es heute eben nicht mehr.

und ich glaube fest daran das sich das sehr stark geaendert hat.

aber vielleicht auch nicht. aber ich hoffe es.

Klopperhorst
27.01.2006, 11:22
Ich war mehrmals in Russland.

Die Russen sind ein freundliches, liebenswürdiges Volk.

Kriminelle gibt es überall, aufgrund gewisser Systemmängel mag es solche Vorfälle dort öfters geben.

Ihr Dummbeutel habt nur die große, arrogante Fresse, deswegen erlaubt ihr es Euch, über ein ganzes Volk zu urteilen.

Waldgänger
27.01.2006, 12:07
Dieses Problem gab es schon in der Sowjetunion und ist bis heute nicht gelöst worden. Diese wirderwärtigen Quälereien sind Teil des Armeesystems und wird in allen Hirachien gedultet wenn nicht gar gefördert.

Treten von oben nach unten.

Es ist zwar durchaus hart, nunja mehr als hart, aber andererseits macht es die russische Armee erst zu den stahlharten Soldaten die man aus der Historie kennt.Fast schon barbarisch!Die russische Armee wäre ein hoffnungsvoller Bündnispartner der Zukunft.Gutes "Menschenmaterial", wenn man das so sagen kann. :rolleyes:.Ich kenne aber auch viele Russen, welche manchen Deutschen in Sachen Intelligenz hoch überlegen sind.

Klopperhorst
27.01.2006, 12:58
Die Härte des russischen Volkes ist sprichwörtlich, und erst vor einigen Tagen habe ich es wieder einmal erlebt.

Als hier -20 Grad waren und die Deutschen im Bahnhof alle unten standen, um sich etwas zu wärmen, standen einige Russen draussen und haben Wodka getrunken.

Leider macht sich dieses kräftige Volk selbst kaputt, durch Auswanderung, Geburtendefizite (1.8 Mio Abtreibungen im Jahr!!!) und Alkoholmißbrauch.

Die Weiten Russlands werden aber noch für viele Generationen einen guten Menschenschlag produzieren, und das die Frauen Schönheiten sind, dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.

Petrit_Dibrani
27.01.2006, 14:57
Quelle: ORF News (http://www.orf.at/ticker/207152.html?tmp=16626)
8o

Der wahre feind der russischen rekruten ist wohl die russische armee selbst .. kein wunder dass diese armee zu gar nichts richtig faehig ist ...
:D

SAMURAI
27.01.2006, 17:15
Für die Folterer gibt es maximal eine Höchststrafe von 10 Jahren.

Wer würde seine Beine und die Genitalien für 10 Jahre hergeben ?

Praetorianer
27.01.2006, 17:25
haette deutschland eine richtige armee wuerde es dort wohl auch vorkommen.

Deutschland hat eine richtige Armee!


obwohl, ich glaube mich zu erinnern das da auch schon was vorkam in der ausbildung. war noch gar nicht so lange her, nur wehn interessiert es wohl.


Ja, es gab sog. Folter-Fälle, die ich im Vergleich zu dem geschilderten Fall als lächerlich erachte!

Diese Einzelfälle, die es auch in der Bundeswehr immer wieder gab und geben wird, sind in keinster Weise mit den Zuständen in der russischen Armee vergleichbar!

Blücher
27.01.2006, 21:13
Die russische Armee ist ein Spiegelbild der russischen Gesellschaft. Demokratische Werte sind in dieser zum Großteil primitiven Welt nicht wirklich gefragt. Und waren auch nie wirklich gefragt. Und werden auch nie wirklich gefragt sein.
Deshalb kann Russlands Demokratur allenfalls ein Rohstofflieferant für Deutschland sein. Den man fallen lässt, wenn sich die Energiesituation verändert.
Russen sind keine Europäer.

Würfelqualle
27.01.2006, 21:17
Die russische Armee ist ein Spiegelbild der russischen Gesellschaft. Demokratische Werte sind in dieser zum Großteil primitiven Welt nicht wirklich gefragt. Und waren auch nie wirklich gefragt. Und werden auch nie wirklich gefragt sein.
Deshalb kann Russlands Demokratur allenfalls ein Rohstofflieferant für Deutschland sein. Den man fallen lässt, wenn sich die Energiesituation verändert.
Russen sind keine Europäer.



Doch, bis zum Ural sind sie es . ;)


Gruss von der Würfelqualle

Crystal
27.01.2006, 21:22
Die russische Armee ist ein Spiegelbild der russischen Gesellschaft. Demokratische Werte sind in dieser zum Großteil primitiven Welt nicht wirklich gefragt. Und waren auch nie wirklich gefragt. Und werden auch nie wirklich gefragt sein.
Deshalb kann Russlands Demokratur allenfalls ein Rohstofflieferant für Deutschland sein. Den man fallen lässt, wenn sich die Energiesituation verändert.
Russen sind keine Europäer.Nach meinen Informationen sind ca. 80% bis 85% der russischen Armee erstmal mit sich selbst beschäftigt. Das heißt, die Soldaten müssen Landwirtschaft und Viehzucht selbst betreiben, um ihre Versorgung mit Lebensmitteln sicherzustellen. Von der Regierung ist diesbezüglich absolut nichts zu erwarten! Was dies in logistischer Hinsicht für die Kampfkraft einer Armee bedeutet braucht wohl nicht extra betont zu werden.

Apollon7
27.01.2006, 21:33
Nach meinen Informationen sind ca. 80% bis 85% der russischen Armee erstmal mit sich selbst beschäftigt. Das heißt, die Soldaten müssen Landwirtschaft und Viehzucht selbst betreiben, um ihre Versorgung mit Lebensmitteln sicherzustellen. Von der Regierung ist diesbezüglich absolut nichts zu erwarten! Was dies in logistischer Hinsicht für die Kampfkraft einer Armee bedeutet braucht wohl nicht extra betont zu werden.

Um die Kampfkraft geht es gar nicht. Außerdem dürfte die Selbstversorgung, von der Du zu berichten weißt, im Kriegsfall wegfallen.

Crystal
27.01.2006, 21:41
Um die Kampfkraft geht es gar nicht. Außerdem dürfte die Selbstversorgung, von der Du zu berichten weißt, im Kriegsfall wegfallen.Warum?
Woher würden die russischen Soldaten ihre Verpflegung beziehen?

Blücher
27.01.2006, 21:44
Warum?
Woher würden die russischen Soldaten ihre Verpflegung beziehen?

Vielleicht von der gerade zur Verfügung stehenden Zivilbevölkerung?
:)

Waldgänger
27.01.2006, 21:47
Die russische Armee ist ein Spiegelbild der russischen Gesellschaft. Demokratische Werte sind in dieser zum Großteil primitiven Welt nicht wirklich gefragt. Und waren auch nie wirklich gefragt. Und werden auch nie wirklich gefragt sein.
Deshalb kann Russlands Demokratur allenfalls ein Rohstofflieferant für Deutschland sein. Den man fallen lässt, wenn sich die Energiesituation verändert.
Russen sind keine Europäer.

Das russische Volk ist für die Demokratie eben nicht ausgelegt.
Was ist daran so schlimm.Der Deutsche ist vom Wesen her auch undemokratisch.Es entspricht einfach nicht dem Wesen des faustischen Menschen in "Demokratie" zu leben.Sie sind Europäer als auch Bewohner des asiatischen Teil Russlands.

Crystal
27.01.2006, 21:51
Vielleicht von der gerade zur Verfügung stehenden Zivilbevölkerung?
:)Oh, ich wusste nicht, dass Sie davon ausgehen, dass ein neuzeitlicher Krieg mit Schwertern und Pfeil und Bogen geführt wird.

Sie denken wohl, dass die zur Zeit kämpfenden Einheiten der US-Armee in Irak sich von der dortigen Zivilbevölkerung versorgt???
Ich muss schon gestehen, dass ich baff erstaunt bin.

Apollon7
27.01.2006, 21:51
Warum?
Woher würden die russischen Soldaten ihre Verpflegung beziehen?

Im Kriegsfalle würden Mittel vom Staat frei gemacht.

--> Unternehmen erhalten die Auflage die benötigte Verpflegung zu produzieren.

Crystal
27.01.2006, 21:53
Im Kriegsfalle würden Mittel vom Staat frei gemacht.

--> Unternehmen erhalten die Auflage die benötigte Verpflegung zu produzieren.Derweil das Volk zu Hause verhungern müsste?

Blücher
27.01.2006, 21:56
Oh, ich wusste nicht, dass Sie davon ausgehen, dass ein neuzeitlicher Krieg mit Schwertern und Pfeil und Bogen geführt wird.

Sie denken wohl, dass die zur Zeit kämpfenden Einheiten der US-Armee in Irak sich von der dortigen Zivilbevölkerung versorgt???
Ich muss schon gestehen, dass ich baff erstaunt bin.

Schön.

Wieso vergleichen Sie die US Armee mit den Herrschaften vom Ural? Das wird Sie nicht sehr weit kommen lassen.

Was hat die Bewaffnung mit Schwert oder Bogen einerseits und mit einer AK 47 andererseits mit der Achtung der HLKO zu tun?

Apollon7
27.01.2006, 21:57
Derweil das Volk zu Hause verhungern müsste?

Hungern nicht, kürzer treten. Krieg ist kein Zuckerschlecken.

Crystal
27.01.2006, 22:10
Schön.

Wieso vergleichen Sie die US Armee mit den Herrschaften vom Ural? Das wird Sie nicht sehr weit kommen lassen.

Was hat die Bewaffnung mit Schwert oder Bogen einerseits und mit einer AK 47 andererseits mit der Achtung der HLKO zu tun?Sie verwechseln etwas!
Ich sprach nicht explicit von der Bewaffnung, sondern von den Möglichkeiten der Versorgung von Lebensmitteln kämpfender Soldaten in einem fremden Land.
Wenn eine Armee sich schon nicht im eigenen Land richtig versorgen kann (wie die russische Armee), bzw. wenn 80% dieser Armee gebunden ist für sich selbst sorgen zu müssen, dann dürfte diese Armee nur sehr eingeschränkt ernst genommen werden.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass diese (mit Lebensmitteln schlecht versorgte) Armee durchaus in der Lage ist, auf den berühmten "roten Knopf" zu drücken.
Aber sie tut es bisher nicht. Gott sei Dank!
Hinzu kommt, dass diese Armee in den Wintermonaten klimatisch bedingt ohnehin nur sehr eingeschränkt einsatzfähig ist. Es gibt für diese Armee nur einen einzigen eisfreien Hafen, und der befindet sich in der Ostsee. Die Ostsee abzuriegeln dürfte kein zu großes Kunststück sein.

Well, ich bin keine militärische Strategin, und alles was ich darüber weiß, ist nichts anderes als Nachgeplappere, was ich von Freunden und Bekannten erfahren habe. Sorry!

Manfred_g
27.01.2006, 22:10
Deutschland hat eine richtige Armee!...

Seit wann? Hab ich was verpaßt? :D

Aber es stimmt trotzdem. Die BW ist nicht so schlecht, wie sie oft gemacht wird. Aber leider ist sie viel schlechter, als ich sie mir wünschen würde. Das hat aber in erster Linie mit der politischen Heuchlerei zu tun und erst in zweiter mit den Militärs an sich.

Justas
27.01.2006, 22:13
Die russische Armee ist ein Spiegelbild der russischen Gesellschaft. Demokratische Werte sind in dieser zum Großteil primitiven Welt nicht wirklich gefragt....was nichts daran ändert, dass sich die hochzivilisierte Gesellschaft jedesmal in die Hose macht, wenn der Russe seinen hungrigen obszönen Blick nach Westen richtet.

Manfred_g
27.01.2006, 22:20
Das russische Volk ist für die Demokratie eben nicht ausgelegt.
Das halte ich für eine einigermaßen gewagte Behauptung.


Was ist daran so schlimm.
Das wäre sehr schlimm, weil mit Völkern die einerseits undemokratisch sind, andererseits aber Großmachtbestrebungen haben, nicht immer angenehm auszukommen ist.


Der Deutsche ist vom Wesen her auch undemokratisch.
Stimmt eventuell. Aber man kanns ihm womöglich einprügeln... :D

Manfred_g
27.01.2006, 22:22
...was nichts daran ändert, dass sich die hochzivilisierte Gesellschaft jedesmal in die Hose macht, wenn der Russe seinen hungrigen obszönen Blick nach Westen richtet.
Es waren atomar bestückte Raketen, die gegen Westen gerichtet waren (und immer noch sind?), nicht nur Blicke.

Justas
28.01.2006, 02:05
...was nichts daran ändert, dass sich die hochzivilisierte Gesellschaft jedesmal in die Hose macht, wenn der Russe seinen hungrigen obszönen Blick nach Westen richtet.

Es waren atomar bestückte Raketen, die gegen Westen gerichtet waren (und immer noch sind?), nicht nur Blicke.Es waren wohl doch die Blicke, die jene horrenden Geldmengen verursacht haben, welche in Westeuropa in Kauf und Entwicklung von konventionellen Waffen geflossen sind.
:rolleyes:

koba
29.01.2006, 15:54
Sie verwechseln etwas!
Ich sprach nicht explicit von der Bewaffnung, sondern von den Möglichkeiten der Versorgung von Lebensmitteln kämpfender Soldaten in einem fremden Land.
Wenn eine Armee sich schon nicht im eigenen Land richtig versorgen kann (wie die russische Armee), bzw. wenn 80% dieser Armee gebunden ist für sich selbst sorgen zu müssen, dann dürfte diese Armee nur sehr eingeschränkt ernst genommen werden.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass diese (mit Lebensmitteln schlecht versorgte) Armee durchaus in der Lage ist, auf den berühmten "roten Knopf" zu drücken.
Aber sie tut es bisher nicht. Gott sei Dank!
Hinzu kommt, dass diese Armee in den Wintermonaten klimatisch bedingt ohnehin nur sehr eingeschränkt einsatzfähig ist. Es gibt für diese Armee nur einen einzigen eisfreien Hafen, und der befindet sich in der Ostsee. Die Ostsee abzuriegeln dürfte kein zu großes Kunststück sein.

Well, ich bin keine militärische Strategin, und alles was ich darüber weiß, ist nichts anderes als Nachgeplappere, was ich von Freunden und Bekannten erfahren habe. Sorry!

Wahren sie bei der russ. Arme? Ich denke nicht und das was sie darühber wissen, ist das was euch die "freihen " westlichen Medien beigebracht haben.
Wenn mann darühber diskutirt dann muss man bedenken was das Land durchmachen muste in den lezten 15 jahren.
Russland hatt Schwarzmeerflotte , Nordseeflotte, Ostseeflotte, Baltische Flotte und alle sind Einsatzfahig 12 Monate lang.

übrigens Russland hatt keine A-Bomben werend dem Flug verloren wie das den amis 3 mal passirt ist, eine ligt zum glück bei der usa in der nehe auf dem meeresboden,
die anderen beide vor Spanien und Neuseeland :D

Ich habe leztens ein ami Bericht gesehen wo bechauptet war das Russlands letzter Satelit abgestürzt war, wo sie in letzten 2 jahren 7 Milliter und4 nutzSateliten ins All bfördert haben.
Und noch, die Pluto sonde der Nasa wurde mit Russischem rd-180 Triebwerk ins All befördert :2faces:

Blücher
29.01.2006, 22:09
...was nichts daran ändert, dass sich die hochzivilisierte Gesellschaft jedesmal in die Hose macht, wenn der Russe seinen hungrigen obszönen Blick nach Westen richtet.

Meinen Sie?
Ich für meinen Teil glaube das nicht. Russland ist dritte Welt, ebenso wie Pakistan. Allerdings verfügen beide Staaten unglücklicherweise über nukleare Waffen.
Es ist sehr bedauerlich, dass deutsche Ingenieure den Russen zur A-Bombe vehalfen. Der Iran könnte es immerhin aus eigener Kraft schaffen.

Petrit_Dibrani
29.01.2006, 22:54
Wenn eine russische mutter ihr kind zur armee schickt weiss sie nicht einmal ob er lebendig zurueck kehren wird ... entweder heimlich im krieg geschickt oder missbraucht und getoetet von eigene leute ...Diktator Putin kann von modernitaet reden so lang er will, die zustaende bei der armee bleiben mittelalterisch ... X(

Justas
29.01.2006, 22:58
Es ist sehr bedauerlich, dass deutsche Ingenieure den Russen zur A-Bombe verhalfen."Lieber ein Russe auf dem Bauch als ein Ami auf dem Kopf", so ein deutsches Sprichwort.

Der Iran könnte es immerhin aus eigener Kraft schaffen.
Dafür werden die Russen im Sicherheitsrat sorgen.