PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum der Kampf gegen linke Realitätsverweigerer nicht gewonnen werden kann!



Shahirrim
27.07.2021, 08:51
So, dieser Strang kommt jetzt doch, er wird so formuliert, dass nichts dran auszusetzen ist.


Viele Menschen fragen sich:
Warum kann die linke Seite nicht überdrehen? Was müssen sie tun, damit ihr Anliegen sich ad absurdum führt?

Meiner Meinung leider ist das nicht möglich. Warum ich darauf komme? Sie verknüpfen sich mit den Schrecken des zweiten Weltkrieges und den Ereignissen dort, die von der Allgemeinheit als die schlimmste Zeit der Menschheitsgeschichte angesehen werden. Der zweite Weltkrieg war ja auch durchaus der verlustreichste Krieg der Menschheitsgeschichte. Daraus wurden dann Lehren gezogen, die allgemein im Westen als "Nie wieder!" bekannt wurden, in manchen Staaten sogar gesetzlich manche Dinge verankert.

Wenn jetzt ein Linker gegen Diskriminierungen kämpft, dann geht er von dieser Basis aus. Er verknüpft sein Anliegen also mit dieser Sache. Sollte seine Sache scheitern, ist die Basis dennoch immer stabil, da von der Allgemeinheit nicht der Kern angegangen wird.

Diskriminierungen sind in der Regel nicht besonders schlimm, sondern maximal verletzte Eitelkeiten. Nahezu nichts davon würde ein "neues Auschwitz" begründen. Ohne den Holocaust würde man zu jeder beleidigten "diskriminierten" Leberwurst sagen: "Stell dich nicht so an!"

Seit wann würden denn die sogenannten Diskriminierungen und Ungleichbehandlungen bei den zwei Geschlechtern irgendwelche schlimmen Ausmaße annehmen? Die Antwort ist einfach. Gar nicht! Ohne Mann und Frau ist die Menschheit nicht überlebensfähig, somit kann es keinen wirklichen Ausrottungsplan von Männern und Frauen gegeneinander geben. Die ganze Frauendiskriminierung spielt zumindest damit, wenn sie auch nicht ernsthaft behauptet, von der Ausrottung bedroht zu sein. Aber sobald das Wort Diskriminierung aber im Spiel ist, wird alles hysterisch. Selbst wenn mal überdreht worden ist. Dann rudert man mal zurück, aber das Grundprinzip Diskriminierung wird niemals zu einer harmlosen Sache werden. Somit wird der linke Gutmensch, der die Debatten weltweit dominiert, sich immer in eine sichere Basis zurückziehen können, sollte er mal überdrehen. Sobald er sich erholt hat, kommt er wieder hervor und versucht es erneut, dieses Mal verfeinert! Das kann die Gegenseite nicht. Ihre Basis wird immer von Grund auf sturmreif geschossen, bis sie vernichtet ist. Sollte die Basis durch ein Wunder mal standhalten, wird sie einfach nächstes Mal noch härter attackiert.

Inzwischen sind die Linken soweit, dass Realitätsverweigerung zu ihrer neuen Lebensaufgabe geworden ist. Ich befürchte hier Schlimmes. Früher sind Ideologien, wenn sie scheiterten, durch mehr Vernunft und Realismus ersetzt worden. Das ist dieses Mal nicht mehr möglich. Niemals wird Diskriminierung zu einer harmlosen Sache werden. Selbst ohne Gesetze, der Druck, den die träge Masse erzeugt, ist einfach zu groß, Diskriminierung zu einer der schlimmsten Sachen zu halten. Wie geschrieben, ich halte die meisten Diskriminierungen für vollkommen harmlos. Meistens handelt es sich um ein verletztes Ego! Aber wer würde dem zustimmen in der Masse? Das ist einfach nichts mehrheitsfähig.

Wo wird das enden?

Tja, das ist eine spannende Frage. Als zum Beispiel der Kommunismus im Osten weitestgehend zusammenbrach, zog mehrfach Realismus und weniger Ideologie dort ein. Dies war in der Menschheitsgeschichte eine der wenigen sanften Zusammenbrüche, auch wenn es dort gewaltige Umbrüche zur Folge hatte. Dieses Mal fürchte ich jedoch, wird die Realitätsverweigerung so hart durchgezogen, dass das überleben der ganzen Menschheit gefährdet wird. Denn Realitätsverweigerung muss scheitern, weigert man sich aber, dies anzuerkennen, folgen Tod und Zerstörung. Die UdSSR war pleite und auch wenn die Russen es nicht gerne hören, hätte man es nicht anerkannt, sondern auf Gewalt gesetzt, wären sehr viele Menschen gestorben! Viel mehr, als in den Wirren der fürchterlichen Demokratisierung, die in Russland danach einsetzte. Letztendlich hat es Russland genützt, dies getan zu haben, auch wenn die Lage nicht rosig ist, so ist Russland doch weitestgehend stabil. Die westlich-dekadente Propaganda wird dort vermutlich nie sich ganz durchsetzen. Aber dazu brauchte es den Realismus eines dort so verhassten Gorbatschow, dies anzuerkennen. Denn auf Realismus kann man neu aufbauen. Hätte sich der Osten weiter mit Gewalt gehalten, kann man natürlich nur spekulieren, wie es jetzt dort aussähe, aber würden harte Realitätsverweigerer sich dort durchsetzen, wäre der Osten weiterhin immer am Rande des Ruins, vielleicht sogar viel schlimmer dran.
China hat das auch erkannt und die kommunistische Ideologie im wirtschaftlichen Alltag herunter gefahren. Deswegen spottet man ja auch gerne über die KP, dass daran doch gar nichts mehr kommunistisch ist. Nun, dort haben sich, obwohl es keinen Zusammenbruch gab, nicht die Realitätsverweigerer durchgesetzt. Die Ideologie wird im Hintergrund gehalten. Man sollte aber nicht denken, die sei weg, nur man hat dort erkannt, dass Realitätsverweigerung in Armut und absolutes Chaos führt.

Im Westen sind wir erst am Anfang, aber ich erkenne gefährliche Züge und nichts, was diese Ideologie im Westen stoppen kann. Der Kampf gegen die Realität ist aber immer einer, der in Tod und Zerstörung endet, sollte er bis zum Ende geführt werden. Noch sind wir am Anfang, aber inzwischen wird schon halbwegs erwartet (ja, noch nicht ganz ernsthaft, aber das kann alles kommen), dass man lieber absäuft in Fluten, als sich von jemandem mit der falschen Gesinnung retten zu lassen.

herberger
27.07.2021, 09:01
Weil sie wie eine religiöse Sekte auftreten und mit Wohlwollen der Mainsteam Medien. Unsere selbsternannte Elite sind zum großen Teil auch Esoteriker.

Shahirrim
27.07.2021, 09:05
Weil sie wie eine religiöse Sekte auftreten und mit Wohlwollen der Mainsteam Medien. Unsere selbsternannte Elite sind zum großen Teil auch Esoteriker.

:top:

Ja richtig, danke das du das hier noch schreibst, ich musste es etwas entschärfen, damit der Beitrag nicht angreifbar ist. Sonst hätte ich das auch noch geschrieben!

twoxego
27.07.2021, 09:19
Das Thema ist wirklich interessant. Ich befürchte allerdings, dass Dein Eingangsbeitrag für viele Mitforisten einfach zu lang ist.
Heute sind irgendwelche Fotos mit Text darauf mehr in Mode.

Ansonsten ist es ziemlich schwierig, weil es so viel unterschiedliche linke Strömungen gibt. Das reicht eben vom Linksextremismus bis zum sogenannten Linksliberalismus.
Dazu kommt, dass besonders von Rechten, oft Leute als Linke gesehen werden, die es eher kaum sind.
Für diese Leute ist einfach jeder, der ihre Meinung nicht teilt, ein Linker.

Valdyn
27.07.2021, 09:23
Du gehst da meiner Ansicht nach schon von einer völlig falschen Prämisse aus. Linke Identitätspolitik ist in erster Linie nur Mittel zum Zweck aber nicht der Zweck als solcher. Sie ist ein Instrument um bestehende Strukturen zu zerschlagen. Das gilt auch für deinen Verweis auf die deutsche Geschichte. Ist es keine deutsche Geschichte, ist es eben etwas anderes. Z.B. die Kolonialvergangenheit Englands oder die Geschichte der Sklaverei der USA.

Es geht nur darum ein Instrument, ein Werkzeug in der Hand zu haben, nicht um die Sache als solche. Deswegen ist es auch nahezu aussichtslos die Sache zu diskutieren, weil man sich dann einfach eine neue sucht.

Insofern hättest du dann recht. Man muss eben den Mechanismus der dahinter steht angreifen und aufdecken.

SprecherZwo
27.07.2021, 09:26
So dämlich, wie die Rechten sich in letzter Zeit verhalten, haben sie den Linken eh nichts entgegenzusetzen.

Shahirrim
27.07.2021, 09:31
Du gehst da meiner Ansicht nach schon von einer völlig falschen Prämisse aus. Linke Identitätspolitik ist in erster Linie nur Mittel zum Zweck aber nicht der Zweck als solcher. Sie ist ein Instrument um bestehende Strukturen zu zerschlagen. Das gilt auch für deinen Verweis auf die deutsche Geschichte. Ist es keine deutsche Geschichte, ist es eben etwas anderes. Z.B. die Kolonialvergangenheit Englands oder die Geschichte der Sklaverei der USA.

Es geht nur darum ein Instrument, ein Werkzeug in der Hand zu haben, nicht um die Sache als solche. Deswegen ist es auch nahezu aussichtslos die Sache zu diskutieren, weil man sich dann einfach eine neue sucht.

Insofern hättest du dann recht. Man muss eben den Mechanismus der dahinter steht angreifen und aufdecken.

Das ist mir klar. Und ich finde das auch sehr geschickt, sich so eine Kette zu einer Sache zu legen, um eine unangreifbare Basis zu haben. Aber natürlich ist es linken Ideologen total egal, was da im zweiten Weltkrieg war, sie wollen nur ihre Ideologie durchsetzen. Gut, dass du das nochmal betonst, das fehlte bei mir.

Aber noch was, der Kolonialismus kann nur deswegen so verdammt werden, weil eben wegen der Geschichte des zweiten Weltkrieges diese Diskriminierung von anderen Rassen so massiv in die Kritik gerieten. Ansonsten würde man sagen: "Heul nicht so rum!"

Ich habe mal Mein Kampf gelesen, da kann man einen Eindruck von den Linken in den 20ern bekommen. Die waren genau so drauf wie heute, Gleichheit der Menschen ist wichtig, Diskriminierung ist böse und der ganze Rest (das mit den Gendern war noch nicht da, aber man würde es ihnen sicher vermitteln können), aber niemand ließ sich davon ins Bockshorn jagen.

Shahirrim
27.07.2021, 09:32
So dämlich, wie die Rechten sich in letzter Zeit verhalten, haben sie den Linken eh nichts entgegenzusetzen.

Sie erkennen das Grundproblem nicht. Selbst ich wurde gestern angemahnt, das doch hier nicht zu schreiben. Eigentlich wollte ich viel deutlicher werden, aber mir war es wichtig, diesen Aspekt mal zu verdeutlichen. Deswegen ist er so allgemein verfasst, den zweiten Weltkrieg wird man hier ja wohl noch erwähnen dürfen.

SprecherZwo
27.07.2021, 09:39
Sie erkennen das Grundproblem nicht. Selbst ich wurde gestern angemahnt, das doch hier nicht zu schreiben. Eigentlich wollte ich viel deutlicher werden, aber mir war es wichtig, diesen Aspekt mal zu verdeutlichen. Deswegen ist er so allgemein verfasst, den zweiten Weltkrieg wird man hier ja wohl noch erwähnen dürfen.

Die Rechten übernehmen ja auch alle linken Narrative. Inzwischen höre ich Faschismus- und Nazi-Vorwürfe von rechts mindestens genauso häufig wie von links. Allerdings machen Rechte sich nur lächerlich, wenn sie politische Gegner als Faschisten und Nazis bezeichnen. Damit punkten sie höchstens in der eigenen Blase, aber sonst nirgends.

Shahirrim
27.07.2021, 09:42
Die Rechten übernehmen ja auch alle linken Narrative. Inzwischen höre ich Faschismus- und Nazi-Vorwürfe von rechts mindestens genauso häufig wie von links. Allerdings machen Rechte sich nur lächerlich, wenn sie politische Gegner als Faschisten und Nazis bezeichnen. Damit punkten sie höchstens in der eigenen Blase, aber sonst nirgends.

Genau das ist es. Die greifen ihre eigene Basis an. Die linke Basis wird vollkommen in Ruhe gelassen. Übrigens nicht nur da, wo sie gesetzlich geschützt ist. Diskriminierungen sind in 90% der Fälle lächerliche Kleinigkeiten, ein verletztes Ego, mehr nicht, schon gar nicht schlimm und erst recht nicht bedrohlich für Leib und Leben.

Aber sag das mal, fast alle finden Diskriminierungen ganz schrecklich und "durch nichts zu rechtfertigen". Was für Mimosen!

Valdyn
27.07.2021, 09:43
Aber noch was, der Kolonialismus kann nur deswegen so verdammt werden, weil eben wegen der Geschichte des zweiten Weltkrieges diese Diskriminierung von anderen Rassen so massiv in die Kritik gerieten. Ansonsten würde man sagen: "Heul nicht so rum!"



Ich bin da anderer Ansicht. Die USA oder England haben ja die deutsche Geschichte nicht zu verantworten. Und trotzdem passiert da eben mittlerweile genau dasselbe wie bei uns. Eben nur mit anderen Narrativen. Man findet immer irgendwas, weil nunmal die Geschichte des weissen altes Mannes tatsächlich nicht ganz sauber ist. Was natürlich kein Grund ist, ihn nun aus der weiteren Geschichte zu tilgen. An ihm hängt aber nunmal alles bestehende Dominante dieser Welt. Deswegen haben ihm die Linken den Krieg erklärt. (Alter weisser Mann=Symbol)

Deswegen ist es eben wie gesagt eine Sackgasse die Sache zu diskutieren. Es wird nichts ändern, wenn sich morgen heraustellen sollte, dass der 2. WK ja doch ganz anders war. Dann nimmt man sich verstärkt die Kreuzzüge vor und erzählt uns wie böse der weisse Mann zu den Muslimen gewesen ist. Oder eben irgendetwas anderes.

Klopperhorst
27.07.2021, 09:47
Die Rechten übernehmen ja auch alle linken Narrative. Inzwischen höre ich Faschismus- und Nazi-Vorwürfe von rechts mindestens genauso häufig wie von links. Allerdings machen Rechte sich nur lächerlich, wenn sie politische Gegner als Faschisten und Nazis bezeichnen. Damit punkten sie höchstens in der eigenen Blase, aber sonst nirgends.

Nazis waren ja auch Linke (nationale Sozialisten).
Internazis sind z.B. Grüne.

Faschismus bedeutet einfach Bündelung, Zentralisierung.
Die EU ist also faschistisch, weil sie Zentralgewalt über nationale und regionale Strukturen erringen möchte.

Auch der Tugendwahn, Gendersprache sind faschistisch, weil sie sich als alleinige Maßstäbe etablieren wollen und
andere Wörter und Gedanken nicht mehr zulassen wollen.

---

Shahirrim
27.07.2021, 09:48
Ich bin da anderer Ansicht. Die USA oder England haben ja die deutsche Geschichte nicht zu verantworten. Und trotzdem passiert da eben mittlerweile genau dasselbe wie bei uns. Eben nur mit anderen Narrativen. Man findet immer irgendwas, weil nunmal die Geschichte des weissen altes Mannes tatsächlich nicht ganz sauber ist. Was natürlich kein Grund ist, ihn nun aus der weiteren Geschichte zu tilgen. An ihm hängt aber nunmal alles bestehende Dominante dieser Welt. Deswegen haben ihm die Linken den Krieg erklärt. (Alter weisser Mann=Symbol)

Wir werden wohl nie erfahren, ob das der Fall ist. Ich bezweifle das eher, aus eben schon den genanntem Grund. Die Linken waren in der Weimarer Republik genau so wie heute, jammerten auch über Ungerechtigkeit und forderten die Gleichheit aller Arbeiter, dennoch setzten sich am Ende die Nationalsozialisten gegen sie durch. Man ließ sich damals nicht so einfach durch deren "Moral" ins Bockshorn jagen.


Deswegen ist es eben wie gesagt eine Sackgasse die Sache zu diskutieren. Es wird nichts ändern, wenn sich morgen heraustellen sollte, dass der 2. WK ja doch ganz anders war. Dann nimmt man sich verstärkt die Kreuzzüge vor und erzählt uns wie böse der weisse Mann zu den Muslimen gewesen ist.

Inzwischen mag das wirklich so sein, dass man gar nicht mehr auf den zweiten Weltkrieg und die Ereignisse angewiesen ist, dem würde ich sogar heute zustimmen. Aber dazu war ein Siegeszug und neue "moralische Standards" notwendig, die ohne den zweiten Weltkrieg und die Ereignisse dort nicht hätten so erfolgreich etabliert werden können.

SprecherZwo
27.07.2021, 09:52
Wir werden wohl nie erfahren, ob das der Fall ist. Ich bezweifle das eher, aus eben schon den genanntem Grund. Die Linken waren in der Weimarer Republik genau so wie heute, jammerten auch über Ungerechtigkeit und forderten die Gleichheit aller Arbeiter, dennoch setzten sich am Ende die Nationalsozialisten gegen sie durch. Man ließ sich damals nicht so einfach durch deren "Moral" ins Bockshorn jagen.



Inzwischen mag das wirklich so sein, dass man gar nicht mehr auf den zweiten Weltkrieg und die Ereignisse angewiesen ist, dem würde ich sogar heute zustimmen. Aber dazu war ein Siegeszug und neue "moralische Standards" notwendig, die ohne den zweiten Weltkrieg und die Ereignisse dort nicht hätten so erfolgreich etabliert werden können.

Die Angelsachsen-Propaganda von "Freiheit, Demokratie und Menschenrechten", mit denen sie ihre beiden Vernichtungskriege gegen Deutschland gerechtfertigt haben, richtet sich nun gegen sie selber. Ich gönne es ihnen.

Hätte Deutschland die Kriege gewonnen, gäbe es so einen Quatsch wie "critical whiteness" ganz sicher nicht.

Valdyn
27.07.2021, 09:57
Wir werden wohl nie erfahren, ob das der Fall ist. Ich bezweifle das eher, aus eben schon den genanntem Grund.

Aber wir sehen es doch jeden Tag wie argumentiert wird und dass es so funktioniert. Die deutsche Geschichte ist da "nur" ein Puzzleteil neben vielen anderen.

Es geht um die Frauenunterdrückung, um die Kolonialvergangenheit, um Kreuzzüge und Hexenverbrennungen, um die modernen Kriege des Westens, um wirtschaftliche Ausbeutung/Dominanz....

Da spielt das 3. Reich nirgendwo eine Rolle. Und der ganze genannte Kram ist im Zusammenhang mit dem "alten weissen Mann" sogar weit präsenter als die 12 Jahre. Eben weil der alte weisse Mann nicht nur in Deutschland sitzt und man ihn sich bei den Angelsachsen auch ausgedacht hat. Das Konzept, würde ich mal behaupten, entstammt aus irgendwelchen amerikanischen oder englischen Unis.

kiwi
27.07.2021, 09:57
So dämlich, wie die Rechten sich in letzter Zeit verhalten, haben sie den Linken eh nichts entgegenzusetzen.

…. Nicht nur die Rechten sind dämlich
Gruß Kiwi/d

Shahirrim
27.07.2021, 10:02
Aber wir sehen es doch jeden Tag wie argumentiert wird und dass es so funktioniert. Die deutsche Geschichte ist da "nur" ein Puzzleteil neben vielen anderen.

Es geht um die Frauenunterdrückung, um die Kolonialvergangenheit, um Kreuzzüge und Hexenverbrennungen, um die modernen Kriege des Westens, um wirtschaftliche Ausbeutung/Dominanz....

Da spielt das 3. Reich nirgendwo eine Rolle. Und der ganze genannte Kram ist im Zusammenhang mit dem "alten weissen Mann" sogar weit präsenter als die 12 Jahre. Eben weil der alte weisse Mann nicht nur in Deutschland sitzt und man ihn sich bei den Angelsachsen auch ausgedacht hat. Das Konzept, würde ich mal behaupten, entstammt aus irgendwelchen amerikanischen oder englischen Unis.

Klar, heute! Aber dazu musste erst eine gewisse neue Moral etabliert werden. Wenn Diskriminierungen (außer in eben schlimmen Fällen) nicht so unkritisierbar wären, dann hätten sie gar nicht diese Macht. Und dass sich diese Moral durchsetzt ohne den zweiten Weltkrieg, kann ich mir nur schwer vorstellen. Man sieht ja, dass davor dies keine Chance ohne Waffengewalt hatte. Heute kommen Linke ohne Gewehre sehr weit, vor 1945 mussten sie ihre Gebiete allein mit Waffen erobern, freiwillig hat sich niemand dem Kommunismus angeschlossen. Es gibt kein Land, in welchem sich der Kommunismus ohne Gewalt etablieren konnte vor 1945! Selbst danach war er eher die Ausnahme.

ABAS
27.07.2021, 10:03
So dämlich, wie die Rechten sich in letzter Zeit verhalten, haben sie den Linken eh nichts entgegenzusetzen.

Eines der Grundprobleme fanatischer Rechtsdreher ist die Tatsache das
Adolf Hitler und seine Parteifunktionaere die NSDAP selbst als linke
Partei angesehen haben.

Die Bezeichnung Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei macht
das schon deutlich. Ueberzeugte NationalSozialisten sind daher nicht
rechter sondern linker Gesinnung. Diese Tatsache fuehrt gerade bei den
rechten Kameraden zum Dilemma erheblicher Identitaetsstoerungen. Sie
sind befinden sich in dem latenten Konflikt nicht wahrhaben zu wollen
oder nicht verstehen zu koennen das ihre nationalsozialistischen Vorbilder
keine Rechte sondern tatsaechlich Linke im Rassismuswahn waren.

Die ausgepraegter Abneigung der NationalSozialisten gegen russische
Bolschewisten war nicht daran begruendet das sie Linke waren, sondern
das sie von Deutschen NationalSozialisten aufgrund der Rassenirrlehre
als juedische bzw. russische " Untermenschen " bewertet wurden.

Gero
27.07.2021, 10:05
Die Angelsachsen-Propaganda von "Freiheit, Demokratie und Menschenrechten", mit denen sie ihre beiden Vernichtungskriege gegen Deutschland gerechtfertigt haben, richtet sich nun gegen sie selber. Ich gönne es ihnen.

Hätte Deutschland die Kriege gewonnen, gäbe es so einen Quatsch wie "critical whiteness" ganz sicher nicht.

Das ist es wofür ihre Großväter gekämpft habe:

twoxego
27.07.2021, 10:05
Waren denn nun die Nationalsozialisten, Linke oder eher nicht?
Sind denn nun Christdemokraten, die tausend Jahre deutsche Geschichte als nicht eben ruhmreich betrachten, Linke oder eher nicht?
"Wir gedenken der Opfer des Holocaust und aller, die vom NS-Regime verfolgt und deportiert wurden“, sagte PAPst Franziskus in einer Generalaudienz.
Ist er nun ein Linker oder eher nicht?

Klopperhorst
27.07.2021, 10:07
Waren denn nun die Nationalsozialisten, Linke oder eher nicht?
Sind denn nun Christdemokraten, die tausend Jahre deutsche Geschichte als nicht eben ruhmreich betrachten, Linke oder eher nicht?
"Wir gedenken der Opfer des Holocaust und aller, die vom NS-Regime verfolgt und deportiert wurden“, sagte PAPst Franziskus in einer Generalaudienz.
Ist er nun ein Linker oder eher nicht?

Klar waren es Linke, die Gruppe um Röhm und auch Goebbels wollten sogar komplette Verstaatlichung der Wirtschaft und Abschaffung des Privateigentums.

---

Shahirrim
27.07.2021, 10:07
Waren denn nun die Nationalsozialisten, Linke oder eher nicht?
Sind denn nun Christdemokraten, die tausend Jahre deutsche Geschichte als nicht eben ruhmreich betrachten, Linke oder eher nicht?
"Wir gedenken der Opfer des Holocaust und aller, die vom NS-Regime verfolgt und deportiert wurden“, sagte PAPst Franziskus in einer Generalaudienz.
Ist er nun ein Linker oder eher nicht?

Diese Diskussion kommt ja immer wieder auf, hier gehe ich mit Linken aber vom rotgrünen Gut- und Nochbessermensch aus. Also dem klassischem Linken, den ich meine, wenn ich ihn hier schriftlich im Text erwähne.

Gero
27.07.2021, 10:09
Klar waren es Linke, die Gruppe um Röhm und auch Goebbels wollten sogar komplette Verstaatlichung der Wirtschaft und Abschaffung des Privateigentums.

---

Derer wurde sich dann bald entledigt.

Klopperhorst
27.07.2021, 10:10
Derer wurde sich dann bald entledigt.

Aus rein opportunistischen Gründen, weil man die Großindustrie und das Kapital zur Macht brauchte.

---

twoxego
27.07.2021, 10:11
Diese Diskussion kommt ja immer wieder auf, hier gehe ich mit Linken aber vom rotgrünen Gut- und Nochbessermensch aus. Also dem klassischem Linken, den ich meine, wenn ich ihn hier schriftlich im Text erwähne.


Was Du danach erklärst, untermauert dies allerdings weniger.

"Sie (die Linken, Twox) verknüpfen sich mit den Schrecken des zweiten Weltkrieges und den Ereignissen dort, die von der Allgemeinheit als die schlimmste Zeit der Menschheitsgeschichte angesehen werden. Der zweite Weltkrieg war ja auch durchaus der verlustreichste Krieg der Menschheitsgeschichte. Daraus wurden dann Lehren gezogen, die allgemein im Westen als "Nie wieder!" bekannt wurden, in manchen Staaten sogar gesetzlich manche Dinge verankert."
aus dem Eingangsbeitrag

Als Letzteres eintrat, gab es beispielsweise noch gar keine Grünen und demzufolge natürlich auch noch keine "rotgrünen Gut- und Nochbessermensch(en).
Deine Schlussfolgerungen sind leider eher nicht besonders stringent. Du vermischst Dinge, die einfach nicht zusammengehören und lässt Dich wohl eher von Emotionen leiten, denn von Logik.

Valdyn
27.07.2021, 10:11
Klar, heute! Aber dazu musste erst eine gewisse neue Moral etabliert werden.

Die Geschichte die erzählt wird ist doch verkürzt und im Kern die, dass die Welt in allen Ecken und an allen Enden ungerecht ist und dafür Strukturen verantwortlich sind, die eben weisse Männer über die Jahrhunderte geschaffen haben.

Ich glaube, dass die Geschichte auch wunderbar ohne 12 Jahre deutschen Anteil daran funktioniert und funktioniert hätte. Aber wir werden das nie herausfinden, insofern ist es auch irrelevant.

Valdyn
27.07.2021, 10:14
Waren denn nun die Nationalsozialisten, Linke oder eher nicht?


Natürlich nicht. Elitäres Menschenbild=rechts. Wie können das Linke sein, die allen Menschen die gleichen Rechte zugestehen?

SprecherZwo
27.07.2021, 10:14
Die Geschichte die erzählt wird ist doch verkürzt und im Kern die, dass die Welt in allen Ecken und an allen Enden ungerecht ist und dafür Strukturen verantwortlich sind, die eben weisse Männer über die Jahrhunderte geschaffen haben.

Ich glaube, dass die Geschichte auch wunderbar ohne 12 Jahre deutschen Anteil daran funktioniert und funktioniert hätte. Aber wir werden das nie herausfinden, insofern ist es auch irrelevant.

Nein, die heutige Wokeness ist doch nur das konsequente Zuendedenken der damaligen Kriegspropaganda gegen Deutschland.
Man legt eben bei den Gewinnern nun die gleichen Maßstäbe an.

Klopperhorst
27.07.2021, 10:16
Natürlich nicht. Elitäres Menschenbild=rechts. Wie können das Linke sein, die allen Menschen die gleichen Rechte zugestehen?

Rechts saßen in der Frankfurter Paulskirche die Vertreter der Monarchie, des Adels und der alten Ständegesellschaft.
Links saßen die bürgerlichen, die damals noch gar keine Sozialisten waren, wogegen das opponierende Element im republikanischen Streben gegen die monarchistische Ordnung schon angelegt war.

---

Shahirrim
27.07.2021, 10:17
Was Du danach erklärst, untermauert dies allerdings weniger.

"Sie (die Linken, Twox) verknüpfen sich mit den Schrecken des zweiten Weltkrieges und den Ereignissen dort, die von der Allgemeinheit als die schlimmste Zeit der Menschheitsgeschichte angesehen werden. Der zweite Weltkrieg war ja auch durchaus der verlustreichste Krieg der Menschheitsgeschichte. Daraus wurden dann Lehren gezogen, die allgemein im Westen als "Nie wieder!" bekannt wurden, in manchen Staaten sogar gesetzlich manche Dinge verankert."
aus dem Eingangsbeitrag

Damit meine ich, dass ein linker Gutmensch, der meint, alle Flüchtlinge hier reinzulassen, sich auf die schrecklichen Regime von damals, die gegen Masseneinwanderung waren, beruft. Und er will genau das Gegenteil machen. Ja, manchmal stößt dieses Vorhaben an gewisse Grenzen, man kann eben doch nicht ganz die Realität ausblenden. Nicht 6 Milliarden Menschen hier reinlassen. Der Platz und die Versorgung geht einfach nicht. Aber rund 6 Milliarden Menschen geht es schlechter als uns und da wir nicht mehr diskriminieren wollen, müssen wir sie aufnehmen. Stößt man an logistische Grenzen, wird vielleicht mal eine Pause eingelegt. Aber niemals wird das Grundprinzip ernsthaft hinterfragt.

Selbst wenn rechte Parteien es versuchen, scheitern sie in der Regel. Es mag zeitweilig Erfolge geben, wie einen Zuwanderungsstopp. Aber ich habe noch keine Massenabschiebungen im Westen in den letzten 50 Jahren gesehen, seit es so viele Ausländer hier gibt. Kann mir das auch wegen der Vergangenheit nicht vorstellen.

Shahirrim
27.07.2021, 10:19
Nein, die heutige Wokeness ist doch nur das konsequente Zuendedenken der damaligen Kriegspropaganda gegen Deutschland.
Man legt eben bei den Gewinnern nun die gleichen Maßstäbe an.

Ganz genau. Übrigens wird auch Juden eines Tages dieses Schicksal ereilen, die sollen ja nicht denken, gegen den Wokismus immun zu sein. Mag sein, dass sie etwas länger durchhalten, aber ewig werden sie es nicht schaffen. Der Homosexualität haben sie sich schon voll ergeben. Von allen Weltreligionen ist das Judentum das mit der zweitgrößten Toleranz gegenüber Homosexuellen, noch vor dem Christentum. Sind etwa 70%, nur Buddhisten sind mit knapp 80% noch toleranter.

twoxego
27.07.2021, 10:23
Noch immer werden hierzulande mehr als 60% aller Asylanträge abgelehnt.
Alle anderen Behauptungen fallen wohl unter Angststörung.

Valdyn
27.07.2021, 10:23
Nein, die heutige Wokeness ist doch nur das konsequente Zuendedenken der damaligen Kriegspropaganda gegen Deutschland.
Man legt eben bei den Gewinnern nun die gleichen Maßstäbe an.

Ja, kann schon sein. Gefühlt glaube ich aber trotzdem, dass wir auch ohne Weltkrieg(e) und mit höherem Wohlstand und mehr Entwicklung heute andere Moralvorstellungen hätten und so Dinge wie Sklaverei oder Kreuzzüge als Hebel trotzdem brauchbar wären, um eine besondere Verantwortung abzuleiten und z.B. Migration zu legitimieren.

Mit dem Wohlstand kommt die Moral.

Gero
27.07.2021, 10:24
Nein, die heutige Wokeness ist doch nur das konsequente Zuendedenken der damaligen Kriegspropaganda gegen Deutschland.
Man legt eben bei den Gewinnern nun die gleichen Maßstäbe an.

Ja. Die bösen deutschen Imperialisten die sich Böhmen und Mähren einverleiben, ein Gebiet, kleiner als Bayern, das seit Jahrhunderten Teil deutscher Reiche war und ohnehin von drei Seiten von Deutschland umfasst wurde. Die so viel friedlicheren Westmächte habe sich dagegen ganz bescheiden nur mit der Herrschaft über riesige Bereiche fremder Kontinente zufrieden gegeben.

Shahirrim
27.07.2021, 10:26
Noch immer werden hierzulande mehr als 60% aller Asylanträge abgelehnt.
Alles andere fällt unter Angststörung.

Abgelehnt ist nicht gleich Abschiebung.

Ich habe mal einen Drogen-Neger in Berlin gesehen im TV, der sagte: "Ich fürchte keine Nazis, ich fürchte keine Polizei, die mich hier kontrolliert, ich fürchte gar nichts in Deutschland, der einzige Fall der passieren kann und wovor ich mich fürchte ist, wieder nach Gambia abgeschoben zu werden! Dort würde es mir schlecht ergehen."

Und Abschiebungen werden hart bekämpft! Sieh dir die georgische Familie aus Sachsen an, die soll ja wieder kommen.

herberger
27.07.2021, 10:27
Leider hat die Masse der Bürger das immer noch nicht kapiert.

"Der Faschist wird kommen und sagen, ich bin der Antifaschist"!

SprecherZwo
27.07.2021, 10:28
Ganz genau. Übrigens wird auch Juden eines Tages dieses Schicksal ereilen, die sollen ja nicht denken, gegen den Wokismus immun zu sein. Mag sein, dass sie etwas länger durchhalten, aber ewig werden sie es nicht schaffen. Der Homosexualität haben sie sich schon voll ergeben. Von allen Weltreligionen ist das Judentum das mit der zweitgrößten Toleranz gegenüber Homosexuellen, noch vor dem Christentum. Sind etwa 70%, nur Buddhisten sind mit knapp 80% noch toleranter.

Fängt ja schon an:


GENERATION TIKTOK
Amerikanisch, jüdisch, israelfeindlich

https://www.welt.de/politik/ausland/plus231576021/Generation-TikTok-Amerikanisch-juedisch-und-israelfeindlich.html
:D

twoxego
27.07.2021, 10:30
Ich habe mal einen Drogen-Neger in Berlin gesehen im TV, der sagte: "Ich fürchte keine Nazis, ich fürchte keine Polizei, die mich hier kontrolliert, ich fürchte gar nichts in Deutschland, der einzige Fall der passieren kann und wovor ich mich fürchte ist, wieder nach Gambia abgeschoben zu werden! Dort würde es mir schlecht ergehen."...
gekürz Twox

Ich habe, im wirklichen Leben, hunderte Drogen Dealer im Görlitzer Park gesehen, weil ich einfach da wohnte und dort lang musste, wenn ich nur zum Bäcker wollte.
Wovor die sich wirklich fürchten, sind ihre Bosse. Diese sind allerdings weder in Deutschland ansässig noch dunkelhäutig.

Shahirrim
27.07.2021, 10:30
Fängt ja schon an:

https://www.welt.de/politik/ausland/plus231576021/Generation-TikTok-Amerikanisch-juedisch-und-israelfeindlich.html
:D

Es gibt sogar eine Bibelstelle, die besagt, dass am Ende sogar die Juden außerhalb Israels sich gegen Israel wenden werden zusammen mit anderen Völkern. Passt also!

Klopperhorst
27.07.2021, 10:30
Noch immer werden hierzulande mehr als 60% aller Asylanträge abgelehnt.
Alle anderen Behauptungen fallen wohl unter Angststörung.

Die Leute werden geduldet, wie der Messerstecher von Würzburg. Abgeschoben wird niemand, bzw. nur im mikroskopischen Maßstab.

---

twoxego
27.07.2021, 10:36
Es wurden im ersten Quartal diesen Jahres 2.880 Menschen in ihre Heimatländer zurückgeführt.
Im ersten Quartal 2020 waren es noch 4.088. Dies dürfte auch etwas mit der Seuche zu tun haben.
Gelegentlich wollen die Heimatländer ihre Leute aber auch nicht zurück haben.

Valdyn
27.07.2021, 10:37
Es wurden im ersten Quartal dieses Jahres 2.880 Menschen in ihre Heimatländer zurückgeführt.

Wieviele sind denn in der Zeit wieder gekommen?

ABAS
27.07.2021, 10:40
Es gibt sogar eine Bibelstelle, die besagt, dass am Ende sogar die Juden außerhalb Israels sich gegen Israel wenden werden zusammen mit anderen Völkern. Passt also!

Das ist doch logisch und plausibel. Menschen sind soziale Wesen und werden daher
nicht als " Christen ", " Juden " oder " Muslime " geboren, sondern kommen bereits
als Sozialisten bzw. Kommunisten zur Welt. Angedenk flachen ideologischen
Schubladendenks ist daher jeder Menschen durch Geburt ein Linker, auch wenn
das Einige nicht wahrhaben wollen, bzw. sich sogar fuer " Rechte " halten.

twoxego
27.07.2021, 10:42
Wieviele sind denn in der Zeit wieder gekommen?

Da musst Du wohl die zuständigen Behörden fragen.
Es gibt solche in jeder Stadt.

Du kannst natürlich auch raten. Vielleicht kommen dann Millionen zusammen.

Dr Mittendrin
27.07.2021, 10:43
So, dieser Strang kommt jetzt doch, er wird so formuliert, dass nichts dran auszusetzen ist.


Viele Menschen fragen sich:
Warum kann die linke Seite nicht überdrehen? Was müssen sie tun, damit ihr Anliegen sich ad absurdum führt?

Meiner Meinung leider ist das nicht möglich. Warum ich darauf komme? Sie verknüpfen sich mit den Schrecken des zweiten Weltkrieges und den Ereignissen dort, die von der Allgemeinheit als die schlimmste Zeit der Menschheitsgeschichte angesehen werden. Der zweite Weltkrieg war ja auch durchaus der verlustreichste Krieg der Menschheitsgeschichte. Daraus wurden dann Lehren gezogen, die allgemein im Westen als "Nie wieder!" bekannt wurden, in manchen Staaten sogar gesetzlich manche Dinge verankert.

Wenn jetzt ein Linker gegen Diskriminierungen kämpft, dann geht er von dieser Basis aus. Er verknüpft sein Anliegen also mit dieser Sache. Sollte seine Sache scheitern, ist die Basis dennoch immer stabil, da von der Allgemeinheit nicht der Kern angegangen wird.

Diskriminierungen sind in der Regel nicht besonders schlimm, sondern maximal verletzte Eitelkeiten. Nahezu nichts davon würde ein "neues Auschwitz" begründen. Ohne den Holocaust würde man zu jeder beleidigten "diskriminierten" Leberwurst sagen: "Stell dich nicht so an!"

Seit wann würden denn die sogenannten Diskriminierungen und Ungleichbehandlungen bei den zwei Geschlechtern irgendwelche schlimmen Ausmaße annehmen? Die Antwort ist einfach. Gar nicht! Ohne Mann und Frau ist die Menschheit nicht überlebensfähig, somit kann es keinen wirklichen Ausrottungsplan von Männern und Frauen gegeneinander geben. Die ganze Frauendiskriminierung spielt zumindest damit, wenn sie auch nicht ernsthaft behauptet, von der Ausrottung bedroht zu sein. Aber sobald das Wort Diskriminierung aber im Spiel ist, wird alles hysterisch. Selbst wenn mal überdreht worden ist. Dann rudert man mal zurück, aber das Grundprinzip Diskriminierung wird niemals zu einer harmlosen Sache werden. Somit wird der linke Gutmensch, der die Debatten weltweit dominiert, sich immer in eine sichere Basis zurückziehen können, sollte er mal überdrehen. Sobald er sich erholt hat, kommt er wieder hervor und versucht es erneut, dieses Mal verfeinert! Das kann die Gegenseite nicht. Ihre Basis wird immer von Grund auf sturmreif geschossen, bis sie vernichtet ist. Sollte die Basis durch ein Wunder mal standhalten, wird sie einfach nächstes Mal noch härter attackiert.

Inzwischen sind die Linken soweit, dass Realitätsverweigerung zu ihrer neuen Lebensaufgabe geworden ist. Ich befürchte hier Schlimmes. Früher sind Ideologien, wenn sie scheiterten, durch mehr Vernunft und Realismus ersetzt worden. Das ist dieses Mal nicht mehr möglich. Niemals wird Diskriminierung zu einer harmlosen Sache werden. Selbst ohne Gesetze, der Druck, den die träge Masse erzeugt, ist einfach zu groß, Diskriminierung zu einer der schlimmsten Sachen zu halten. Wie geschrieben, ich halte die meisten Diskriminierungen für vollkommen harmlos. Meistens handelt es sich um ein verletztes Ego! Aber wer würde dem zustimmen in der Masse? Das ist einfach nichts mehrheitsfähig.

Wo wird das enden?

Tja, das ist eine spannende Frage. Als zum Beispiel der Kommunismus im Osten weitestgehend zusammenbrach, zog mehrfach Realismus und weniger Ideologie dort ein. Dies war in der Menschheitsgeschichte eine der wenigen sanften Zusammenbrüche, auch wenn es dort gewaltige Umbrüche zur Folge hatte. Dieses Mal fürchte ich jedoch, wird die Realitätsverweigerung so hart durchgezogen, dass das überleben der ganzen Menschheit gefährdet wird. Denn Realitätsverweigerung muss scheitern, weigert man sich aber, dies anzuerkennen, folgen Tod und Zerstörung. Die UdSSR war pleite und auch wenn die Russen es nicht gerne hören, hätte man es nicht anerkannt, sondern auf Gewalt gesetzt, wären sehr viele Menschen gestorben! Viel mehr, als in den Wirren der fürchterlichen Demokratisierung, die in Russland danach einsetzte. Letztendlich hat es Russland genützt, dies getan zu haben, auch wenn die Lage nicht rosig ist, so ist Russland doch weitestgehend stabil. Die westlich-dekadente Propaganda wird dort vermutlich nie sich ganz durchsetzen. Aber dazu brauchte es den Realismus eines dort so verhassten Gorbatschow, dies anzuerkennen. Denn auf Realismus kann man neu aufbauen. Hätte sich der Osten weiter mit Gewalt gehalten, kann man natürlich nur spekulieren, wie es jetzt dort aussähe, aber würden harte Realitätsverweigerer sich dort durchsetzen, wäre der Osten weiterhin immer am Rande des Ruins, vielleicht sogar viel schlimmer dran.
China hat das auch erkannt und die kommunistische Ideologie im wirtschaftlichen Alltag herunter gefahren. Deswegen spottet man ja auch gerne über die KP, dass daran doch gar nichts mehr kommunistisch ist. Nun, dort haben sich, obwohl es keinen Zusammenbruch gab, nicht die Realitätsverweigerer durchgesetzt. Die Ideologie wird im Hintergrund gehalten. Man sollte aber nicht denken, die sei weg, nur man hat dort erkannt, dass Realitätsverweigerung in Armut und absolutes Chaos führt.

Im Westen sind wir erst am Anfang, aber ich erkenne gefährliche Züge und nichts, was diese Ideologie im Westen stoppen kann. Der Kampf gegen die Realität ist aber immer einer, der in Tod und Zerstörung endet, sollte er bis zum Ende geführt werden. Noch sind wir am Anfang, aber inzwischen wird schon halbwegs erwartet (ja, noch nicht ganz ernsthaft, aber das kann alles kommen), dass man lieber absäuft in Fluten, als sich von jemandem mit der falschen Gesinnung retten zu lassen.




Oooo sehr langer Text. Doch der Kampf wird gewonnen, wenn wir pleite sind.
Noch sind wir nicht auf Niveau Griechenlands, oder der Ex-Sowjetunion, die auch einen Rubelcrash hatten.

Valdyn
27.07.2021, 10:45
Da musst Du wohl die zuständigen Behörden fragen.
Es gibt solche in jeder Stadt.

Ach. Am Ende interessieren mich Zahlen auch nur sekundär. Was ich jeden Tag mit den eigenen Augen sehe und mit den eigenen Ohren höre ist zunächst einmal sehr viel relevanter für mich. Das wird eher mehr als weniger im Strassenbild. Deutschland wird zum Orient. Ist so.

Shahirrim
27.07.2021, 10:49
Oooo sehr langer Text. Doch der Kampf wird gewonnen, wenn wir pleite sind.
Noch sind wir nicht auf Niveau Griechenlands, oder der Ex-Sowjetunion, die auch einen Rubelcrash hatten.

Ich habe das auch mal geglaubt. Aber Realitätsverweigerung kann ganz schlimme Ausmaße annehmen und wenn man sich einfach weigert, anzuerkennen, dass man pleite ist und weiter macht, geht das, wenn man über Leichen geht.

ABAS
27.07.2021, 10:49
Oooo sehr lange. Doch der Kampf wird gewonnen, wenn wir pleite sind.

Das Freiheit, Gleichheit und Bruederlichkeit fuer Alle zwangslaeufig zu Armut fuer Alle fuehren
ist eine Behauptung die immer wieder gerne aufgestellt wird, um die Bedrohungskulissen der
" Roten Gefahr " und des " Kommunismus " zur Taeuschung der Buerger aufrecht zu erhalten.

Es geht dabei um das psychologische Moment dem gemeine Poebel Angst vor Armut zu machen,
damit er sich weiterhin von den Politikmarionennten der Maechten des Kapitals als funktionales
Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlschwein willfaehrig ausbeuten laesst.

twoxego
27.07.2021, 10:52
Das wird eher mehr als weniger im Strassenbild. Deutschland wird zum Orient. Ist so.

Es gibt fraglos solche Gebiete. Dort wohnt allerdings nicht die Mehrheit aller Deutschen.
Es kann sogar innerhalb einer Stadt verschieden sein.

Ich schrieb ja, dass ich in Kreuzberg lebte. Dort beispielsweise ein Deutsche Restaurant zu finden, ist eine schwierige Aufgabe.
Das Straßenbild ist auch eher nicht von Deutschen geprägt.
Jetzt wohne ich in Lichtenrade und traf im vergangenen Jahr vielleicht drei Damen in Burkas
Es gibt hier genau eine Dönerbude hier. Sie ist glücklicherweise weit weg.
Ganz Kreuzberg stinkt immer danach, schön vermischt mit dem Duft verbotener Kräuter.

Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:41
Ich habe das auch mal geglaubt. Aber Realitätsverweigerung kann ganz schlimme Ausmaße annehmen und wenn man sich einfach weigert, anzuerkennen, dass man pleite ist und weiter macht, geht das, wenn man über Leichen geht.

Wie du erkennen konntest, funktionierte die griechische Realitätsverweigerung z T, nicht komplett. Bei uns ( zu groß ) wird nichts helfen und niemand.

So ging es anderen auch. Derzeit ist z B die Ukraine pleite. Zahlungen für gespeisten Solarstrom kommt ewig nicht. Das wünsche ich mir hier und wird kommen für die Grünschikeria.

Shahirrim
27.07.2021, 11:42
Wie du erkennen konntest, funktionierte die Realitätsverweigerung z T, nicht komplett. Bei uns ( zu groß ) wird nichts helfen und niemand.

So ging es anderen auch. Derzeit ist z B die Ukraine pleite. Zahlungen für gespeisten Solarstrom kommt ewig nicht. Das wünsche ich mir hier und wird kommen für die Grünschikeria.

Nicht, wenn man bereit ist, über Leichen zu gehen. Sobald diese Grenze fällt, wird es grausam! Und diese Grenze ist massiv unter Attacke mit der Hetze gegen Andersdenkende.

Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:45
Das Freiheit, Gleichheit und Bruederlichkeit fuer Alle zwangslaeufig zu Armut fuer Alle fuehren
ist eine Behauptung die immer wieder gerne aufgestellt wird, um die Bedrohungskulissen der
" Roten Gefahr " und des " Kommunismus " zur Taeuschung der Buerger aufrecht zu erhalten.

Es geht dabei um das psychologische Moment dem gemeine Poebel Angst vor Armut zu machen,
damit er sich weiterhin von den Politikmarionennten der Maechten des Kapitals als funktionales
Arbeits-, Konsum-, Zahl- und Wahlschwein willfaehrig ausbeuten laesst.

Red nicht so langatmig. Eines Tages gibt es kein Geld mehr für Schmarotzer.

>Russland musste hart reformieren ( Rubelcrash ... erzählte mir die Exfreundin ) und sogar in Cuba kann man arbeitslos werden.


Drum hat ja die DDR Nichtschmarotzer eingesperrt, Unnütze, Rentner und Politaffen hatten Reisefreiheit.

Dr Mittendrin
27.07.2021, 11:52
Nicht, wenn man bereit ist, über Leichen zu gehen. Sobald diese Grenze fällt, wird es grausam! Und diese Grenze ist massiv unter Attacke mit der Hetze gegen Andersdenkende.

Der Finanzmarkt wird das harte Diktat sein, der Bund kann sich nicht mehr weiter verschulden, das tut er jetzt vor der Wahl.

Die ganzen linken, konsumtiven Hobbies werden auf Pump bezahlt z T.

Schau dir doch mal eine Grafik an von der Weimarer Regierung. KPD und NSDAP legten zu, NSDAP aber das doppelte.
Linke Dekadenz hat sich in Moskau 70 Jahre gehalten, dank Rohstoffreichtum, das wird hier nie der Fall sein.

BrüggeGent
27.07.2021, 11:54
Ja. Die bösen deutschen Imperialisten die sich Böhmen und Mähren einverleiben, ein Gebiet, kleiner als Bayern, das seit Jahrhunderten Teil deutscher Reiche war und ohnehin von drei Seiten von Deutschland umfasst wurde. Die so viel friedlicheren Westmächte habe sich dagegen ganz bescheiden nur mit der Herrschaft über riesige Bereiche fremder Kontinente zufrieden gegeben.

:appl::appl::appl::appl:

Shahirrim
27.07.2021, 12:03
Der Finanzmarkt wird das harte Diktat sein, der Bund kann sich nicht mehr weiter verschulden, das tut er jetzt vor der Wahl.

Die ganzen linken, konsumtiven Hobbies werden auf Pump bezahlt z T.

Schau dir doch mal eine Grafik an von der Weimarer Regierung. KPD und NSDAP legten zu, NSDAP aber das doppelte.
Linke Dekadenz hat sich in Moskau 70 Jahre gehalten, dank Rohstoffreichtum, das wird hier nie der Fall sein.

Mit Enteignungen kann man das Ganze noch sehr lange verlängern.

Apart
27.07.2021, 12:19
Damit meine ich, dass ein linker Gutmensch, der meint, alle Flüchtlinge hier reinzulassen, sich auf die schrecklichen Regime von damals, die gegen Masseneinwanderung waren, beruft. Und er will genau das Gegenteil machen. Ja, manchmal stößt dieses Vorhaben an gewisse Grenzen, man kann eben doch nicht ganz die Realität ausblenden. Nicht 6 Milliarden Menschen hier reinlassen. Der Platz und die Versorgung geht einfach nicht. Aber rund 6 Milliarden Menschen geht es schlechter als uns und da wir nicht mehr diskriminieren wollen, müssen wir sie aufnehmen. Stößt man an logistische Grenzen, wird vielleicht mal eine Pause eingelegt. Aber niemals wird das Grundprinzip ernsthaft hinterfragt.

Selbst wenn rechte Parteien es versuchen, scheitern sie in der Regel. Es mag zeitweilig Erfolge geben, wie einen Zuwanderungsstopp. Aber ich habe noch keine Massenabschiebungen im Westen in den letzten 50 Jahren gesehen, seit es so viele Ausländer hier gibt. Kann mir das auch wegen der Vergangenheit nicht vorstellen.


Richtig.
Ich denke schon, daß die eingetrichterte Schuldtraumatisierung bezgl. 2. WK der Grund ist, warum die antideutsche Politik weitergeführt werden wird, bis es entweder keine Deutschen als Volk mehr gibt oder das Versorgungssystem total zusammenbricht und dadurch Anarchie ausbricht.

Ich glaube nicht, daß man je ein Volk so degradiert, verdummt, vergewaltigt, beschuldigt und ausgepresst hat wie die Deutschen nach 45.

Bruddler
27.07.2021, 12:27
So dämlich, wie die Rechten sich in letzter Zeit verhalten, haben sie den Linken eh nichts entgegenzusetzen.

Wer genau soll das sein ? :hmm:

autochthon
27.07.2021, 12:30
Wer genau soll das sein ? :hmm:

Den Stuss fragst du jedesmal, wenn von den Rechten die Rede ist.

Teilnehmer beschäftigen?

Bruddler
27.07.2021, 12:34
Den Stuss fragst du jedesmal, wenn von den Rechten die Rede ist.

Teilnehmer beschäftigen?

Bist Du der Vertreter von SprecherZwo ? :hmm:

Isegrins
27.07.2021, 12:42
Nicht, wenn man bereit ist, über Leichen zu gehen. Sobald diese Grenze fällt, wird es grausam! Und diese Grenze ist massiv unter Attacke mit der Hetze gegen Andersdenkende.

Über Leichen, abgehackte Köpfe...

Bis wir so weit sind, werden noch viele Bereicherer in die Klapse einziehen.

http://www.pi-news.net/2021/07/kopf-ab-im-bayerischen-wald/

autochthon
27.07.2021, 12:47
Bist Du der Vertreter von SprecherZwo ? :hmm:

Ich vertrete ihn keineswegs.

Bruddler
27.07.2021, 12:49
Ich vertrete ihn keineswegs.

Warum hast Du Dich dann reingerotzt ?

Gero
27.07.2021, 12:50
Warum hast Du Dich dann reingerotzt ?

Das ist sein Markenzeichen.

Bruddler
27.07.2021, 12:51
Das ist sein Markenzeichen.

Sind denn alle Bahnhofspenner so wie er ? :hmm:

autochthon
27.07.2021, 12:54
Warum hast Du Dich dann reingerotzt ?

Was ist denn "Dich reingerotzt"???

Ich stelle einfach nur fest, daß du immer die selbe Dummfrage ("WER sind denn die Rechten????") stellst, wenn es um die Rechten geht.

Bist du nicht aufgeklärt?

Bruddler
27.07.2021, 12:56
Was ist denn "Dich reingerotzt"???

Ich stelle einfach nur fest, daß du immer die selbe Dummfrage ("WER sind denn die Rechten????") stellst, wenn es um die Rechten geht.

Bist du nicht aufgeklärt?

Was Du "feststellst" ist hierzuforum völlig belanglos. :trost:

autochthon
27.07.2021, 12:56
Sind denn alle Bahnhofspenner so wie er ? :hmm:

Du scheinst persönlich getroffen. Bist doch sonst immer so farblos, ausser in deinen bunt-eingefärbten Satzverstücken.

Shahirrim
27.07.2021, 21:55
Was ist denn "Dich reingerotzt"???
---

Naja, zum Thema des Stranges hast du bisher nichts geschrieben. Trägst also zum Strang nicht wirklich was bei.

Neben der Spur
27.07.2021, 22:16
Ich leite politisch "rechts" ab als :
1.) Konservativ, fortschrittsskeptisch, wenig mobil, altmodisch gekleidet, Traditionen bewahrend, Stolz auf seinen Hintergrund sein, einigermaßen religiös, ehrt die Familie, ehrt Mutter und Vater.
2.) Sparsam, vorrausschauend, einigernaßen fitt, was Geld angeht.
3.) Wehrfähig, zupackend, hemdsärmelig, unorthodox, leistungsbereit, Schulbildung respektierend.
4.) Rechtschaffen, fair, urteilsfähig, Recht und Gesetz einigermaßen anerkennend.

Die Konservativen sitzen historisch gesehen,
in Parliamenten in Fahrtrichtung der
Abgeordneten auf der linken Seite,
aber vom Rednerpult aus gesehen sitzen sie "rechts".

Zu Recht, rechts, passte Rache, Rächer, rächen.
Weiterhin passte Rechner, rechnen.
Und Rechner gibt es im Mathematischen Sinn,
aber auch als Führungspersönlichkeit.

-jmw-
28.07.2021, 15:20
Was Du hier mit "Sozialismus" betitelst, ist aber eher sowas wie Kommunitarismus und kann also auch 'mittig' als Bürgergesellschaft oder rechts als Volksgemeinschaft gelebt werden.


Das ist doch logisch und plausibel. Menschen sind soziale Wesen und werden daher
nicht als " Christen ", " Juden " oder " Muslime " geboren, sondern kommen bereits
als Sozialisten bzw. Kommunisten zur Welt. Angedenk flachen ideologischen
Schubladendenks ist daher jeder Menschen durch Geburt ein Linker, auch wenn
das Einige nicht wahrhaben wollen, bzw. sich sogar fuer " Rechte " halten.

twoxego
28.07.2021, 15:25
Man kann übrigens auch den Kampf gegen rechte Realitätsverweigerer nicht gewinnen.
Das fällt mir gelegentlich in diesem Forum auf, so seit 15 Jahren.
Damit muss man einfach leben.

Shahirrim
28.07.2021, 15:34
Man kann übrigens auch den Kampf gegen rechte Realitätsverweigerer nicht gewinnen.
Das fällt mir gelegentlich in diesem Forum auf, so seit 15 Jahren.
Damit muss man einfach leben.

Beherrschen die die (westliche) Welt? Beherrschen die überhaupt den Diskurs? Ich sehe die überall Rückzugsgefechte führen.

Nietzsche
29.07.2021, 04:56
....

Diese Links-Rechts unsinnige Bezeichnung muss einfach aufhören! Das ist einfach nur erfunden um die Mitte der Gesellschaft gegenseitig aufzuhetzen. Immer wieder neues gegenseitiges Ausspielen und "die da oben an der Macht" lachen sich tot. Auch lachen sie sich über diese Diskussionen tot, weil die alle ablenken.

Und keiner macht was. Weil die meisten einfach noch zu privilegiert sind und das auch für ihre Kinder wollen und "ihre Schäfchen ins Trockene" bringen und holen. Dieser Egoismus ohne Zusammengehörigkeitsgefühl (wie auch?) vernichtet alles.

Um das zu ändern müsste man handeln. Tut man aber nicht. Nicht gut genug. Das Potential ist schon lange da. Kräftig zupackende Hände. Aber auch der ach so nationale Deutsche nimmt, sofern es ihm denn zugute kommt, als Unternehmer und Selbstständiger lieber einen fleißigen Ausländer. Denn es geht ja um SEINE Zukunft.

Daran zerbricht alles. Für die eigene Tasche, für die eigene Ideologie und das eigene Freiheitsverständnis. Welche Ideologie und Agenda ist egal. Ob für Frauen, für Asylanten, Migranten, vermeintliche Gleichberechtigung, sprachliche Verwüstung. Hauptsache: Alle agieren gegeneinander und nicht gegen die Machthaber.

Vitalienbruder
29.07.2021, 06:21
Der Kampf kann deshalb nicht gewonnen werden, weil der linke Wokismus eine neue Form von Totalitarismus ist und als solcher nicht erkannt wird, sondern allenfalls spöttisch als "politische Korrektheit" verharmlost wird.

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/rod-dreher-der-wokismus-ist-ein-sanfter-totalitarismus;art315,218583

Stanley_Beamish
29.07.2021, 06:30
Natürlich nicht. Elitäres Menschenbild=rechts. Wie können das Linke sein, die allen Menschen die gleichen Rechte zugestehen?

Nicht allen Menschen, allen Deutschen. Daher nannten sie sich Nationalsozialisten.

Valdyn
29.07.2021, 08:03
Nicht allen Menschen, allen Deutschen. Daher nannten sie sich Nationalsozialisten.

Du verstehst das nicht.

ALLE Linke wollen gleiche Rechte für ALLE Menschen. Linke sind egalitär. DAS macht sie zu Linken und deswegen waren die Nationalsozialisten keine Linken.

Und wie man sich nennt ist völlig egal. Was man tut ist wichtig.

Shahirrim
29.07.2021, 10:46
Der Kampf kann deshalb nicht gewonnen werden, weil der linke Wokismus eine neue Form von Totalitarismus ist und als solcher nicht erkannt wird, sondern allenfalls spöttisch als "politische Korrektheit" verharmlost wird.

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/rod-dreher-der-wokismus-ist-ein-sanfter-totalitarismus;art315,218583

Das stimmt auch, aber das Fundament dieses Totalitarismus wird von den meisten Menschen als richtig anerkannt. Auch den Gegnern des linken Wokismus. Wie, dass Diskriminierung in 100% eines der schlimmsten Verbrechen auf der Welt seien. Hier, dieser Sky-Moderator nannte die Japaner Sushis. Ganz schlimm, dabei sagt er selbst, was er nicht getan hat:

https://www.welt.de/sport/fussball/plus232712873/Moderator-Joerg-Dahlmann-Seine-Abrechnung-mit-Sky.html

Hrafnaguð
29.07.2021, 13:08
Damit meine ich, dass ein linker Gutmensch, der meint, alle Flüchtlinge hier reinzulassen, sich auf die schrecklichen Regime von damals, die gegen Masseneinwanderung waren, beruft. Und er will genau das Gegenteil machen. Ja, manchmal stößt dieses Vorhaben an gewisse Grenzen, man kann eben doch nicht ganz die Realität ausblenden. Nicht 6 Milliarden Menschen hier reinlassen. Der Platz und die Versorgung geht einfach nicht. Aber rund 6 Milliarden Menschen geht es schlechter als uns und da wir nicht mehr diskriminieren wollen, müssen wir sie aufnehmen. Stößt man an logistische Grenzen, wird vielleicht mal eine Pause eingelegt. Aber niemals wird das Grundprinzip ernsthaft hinterfragt.

Selbst wenn rechte Parteien es versuchen, scheitern sie in der Regel. Es mag zeitweilig Erfolge geben, wie einen Zuwanderungsstopp. Aber ich habe noch keine Massenabschiebungen im Westen in den letzten 50 Jahren gesehen, seit es so viele Ausländer hier gibt. Kann mir das auch wegen der Vergangenheit nicht vorstellen.

Das mag bei den Massenlinken, dem durchschnittlichen Gutmenschen, durchaus so sein. Die radikale Linke
mag auch so denken, bei denen kommt aber noch der Wunsch nach Zerschlagung ihnen verhasster deutscher kultureller und völkischer Strukturen dazu, wobei der Migrant ihnen hier ein willkommenes Werkzeug zur
Erlangung dieses Zieles zu sein scheint. Die Parolen die man zum Teil hört und liest, gehen in diese Richtung.
Sinngemäß halt "Deutschland entdeutschen!" und so Zeug halt.

Daß die soziokulturell-religiösen Konditionierungmuster der meisten Migranten dem linksideologischen Geist
nahezu in allen Dingen widersprechen (Frauenrechte, Homos, Tierrechte, linker Atheismus etc etc) blenden
sie entweder aus oder ignorieren diesen Faktor bewußt. Was aber nun wenn Deutschland im Sinne der Linken
wirklich vor die Hunde geht? Wo stehen die dann? Man scheint sich nicht bewußt zu sein daß Verräter nirgendwo
beliebt sind. Weder bei den eigenen Leuten, noch bei denen, deren Masseneinwanderung und Ausbreitung man
ideologisch aus eigenen Gründen nach Kräften gefördert hat.
Der Deutsche der in so einem Vorgang endlich aufwachen mag, wenn auch viel zu spät, wird die radikale und
auch die nicht militante Massenlinke der grünen Gutmenschen, nun endlich als Verräter wahrnehmen.
Die Migranten werden aber auch wissen daß die Linken ihr eigenes Volk schändlichst verraten haben, ihnen über einen Zusammenbruch hinaus deswegen nicht zu trauen sein wird und diesen Faktor versuchen auszuschalten. Aus Vorsicht und vor allem auch aus blanker Verachtung für den linken Lebensstil, eine Verachtung die, durch die Religion bedingt, noch auf einer ganz anderen Ebene sein wird als der berechtigte Hass ihrer Mitdeutschen.
Und diesen linken Leuten, nach dem sie ihren Zweck erfüllt haben, eine sehr harte Lektion erteilen.

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" wird hier nicht laufen. Die Linken werden mit den Geistern leben und sterben müssen die sie selbst gerufen haben.

Stanley_Beamish
29.07.2021, 14:22
Du verstehst das nicht.

ALLE Linke wollen gleiche Rechte für ALLE Menschen. Linke sind egalitär. DAS macht sie zu Linken und deswegen waren die Nationalsozialisten keine Linken.

Und wie man sich nennt ist völlig egal. Was man tut ist wichtig.

Deine Definition ist viel zu pauschal und daher Humbug.
Du verstehst offensichlich die Bedeutung von national nicht. Nationalsozialisten wollen gleiche Rechte für Deutsche, und sind daher natürlich Linke.

Valdyn
29.07.2021, 21:31
Deine Definition ist viel zu pauschal und daher Humbug.
Du verstehst offensichlich die Bedeutung von national nicht. Nationalsozialisten wollen gleiche Rechte für Deutsche, und sind daher natürlich Linke.

Das wird nicht dadurch wahrer wenn du es ständig wiederholst. Dem wird auch kein Linker zustimmen. Jeder Linke wird dir sagen, dass er gleiche Rechte für alle Menschen will. Ein elitäres Menschenbild, ganz gleich wie diese Elite definiert wird, war noch nie, ist, und wird niemals links sein.

Du bist Opfer des strategischen Versuchs, die Nationalsozialisten mit Linken in einen Topf zu werfen um relativieren zu können. Das ist nicht nur falsch, sondern auch blöde.

hamburger
29.07.2021, 21:55
Das wird nicht dadurch wahrer wenn du es ständig wiederholst. Dem wird auch kein Linker zustimmen. Jeder Linke wird dir sagen, dass er gleiche Rechte für alle Menschen will. Ein elitäres Menschenbild, ganz gleich wie diese Elite definiert wird, war noch nie, ist, und wird niemals links sein.

Du bist Opfer des strategischen Versuchs, die Nationalsozialisten mit Linken in einen Topf zu werfen um relativieren zu können. Das ist nicht nur falsch, sondern auch blöde.

Das blöde trifft auf dich zu...National-Sozialisten.....soll ich das für dich übersetzen? Oder den Begriff Volkswagen definieren? Oder vielleich Prora, die Urlaubsanlage für Arbeiter zeigen? Oder die anderen sozialen Taten der NSDAP aufzählen?
Du bist auch ein Opfer, mangelnder Bildung

Valdyn
29.07.2021, 21:59
Das blöde trifft auf dich zu...National-Sozialisten.....soll ich das für dich übersetzen? Oder den Begriff Volkswagen definieren? Oder vielleich Prora, die Urlaubsanlage für Arbeiter zeigen? Oder die anderen sozialen Taten der NSDAP aufzählen?
Du bist auch ein Opfer, mangelnder Bildung

Ja, richtig. Du hast den Durchblick. Und wenn du dich selber Schlauberger nennen würdest, würde das ganz sicher auch bedeuten, dass du schlau bist und auf dem Berg wohnst.

hamburger
29.07.2021, 22:15
Beantworte die Fragen...anstatt nur zu schwafeln....

Valdyn
29.07.2021, 22:16
Beantworte die Fragen...anstatt nur zu schwafeln....

Hahaha...du bist echt der Geilste hier.

Merkelraute
29.07.2021, 22:51
...
China hat das auch erkannt und die kommunistische Ideologie im wirtschaftlichen Alltag herunter gefahren. Deswegen spottet man ja auch gerne über die KP, dass daran doch gar nichts mehr kommunistisch ist. Nun, dort haben sich, obwohl es keinen Zusammenbruch gab, nicht die Realitätsverweigerer durchgesetzt. Die Ideologie wird im Hintergrund gehalten. Man sollte aber nicht denken, die sei weg, nur man hat dort erkannt, dass Realitätsverweigerung in Armut und absolutes Chaos führt.
...
Kommunisten sind geldfixiert und können daher problemlos auf Manchester-Kapitalismus umschalten. Um ihre Schrottprodukte an die Menschen zu bringen, schaffen sie eine Planwirtschaft. Es wird einfach nur noch ihr Schrott zugelassen und alles andere verboten, egal ob dabei Wohlstand vernichtet wird. Verbote sind im Kommunismus systemrelevant, damit die Planwirtschaft nicht hinterfragt werden kann. Und all die Leute, die die Verbote in Zweifel ziehen, sind schlimme rechte Verschwörungstheoretiker ! :haha:

Differentialgeometer
29.07.2021, 23:32
Das blöde trifft auf dich zu...National-Sozialisten.....soll ich das für dich übersetzen? Oder den Begriff Volkswagen definieren? Oder vielleich Prora, die Urlaubsanlage für Arbeiter zeigen? Oder die anderen sozialen Taten der NSDAP aufzählen?
Du bist auch ein Opfer, mangelnder Bildung
Absolut! Und die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik war ja auch demokratisch. Es kommt drauf an, was man tut, nicht was draufsteht. Insbesondere, weil es ja auch Nazis gab, die mit dem Begriff „Sozialistisch“ im Namen haderten. Die Strassers bspw hofften halt, viele Arbeiter von den Kommunisten wegzulocken. Die Schnittmengen bezüglich Verstaatlichung der Banken und Brechung der Zinsknechtschaft waren eigentlich eher dem anti-jüdischen Playbook entliehen, nicht so sehr dem sozialistischen. Man wollte auch nicht die Produktionsmittel vergemeinschaften und ein Utopia für alle anstreben, sondern lediglich für Angehörige der Volksgemeinschaft. Das ist das, was Valdyn meinte.

hamburger
29.07.2021, 23:59
Absolut! Und die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik war ja auch demokratisch. Es kommt drauf an, was man tut, nicht was draufsteht. Insbesondere, weil es ja auch Nazis gab, die mit dem Begriff „Sozialistisch“ im Namen haderten. Die Strassers bspw hofften halt, viele Arbeiter von den Kommunisten wegzulocken. Die Schnittmengen bezüglich Verstaatlichung der Banken und Brechung der Zinsknechtschaft waren eigentlich eher dem anti-jüdischen Playbook entliehen, nicht so sehr dem sozialistischen. Man wollte auch nicht die Produktionsmittel vergemeinschaften und ein Utopia für alle anstreben, sondern lediglich für Angehörige der Volksgemeinschaft. Das ist das, was Valdyn meinte.

Es gibt Literatur, es gibt Reden und Bekenntnisse...meinen kann jeder.



Die Nazis fühlten sich als Linke! Es schrieb Josef Goebbels in der Parteizeitung der NSDAP „Der Angriff“, die am 06.12.1931 erschien: „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (...) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“ Auch Adolf Hitler erklärte: „Wir sind Sozialisten, wir sind Gegner des heutigen kapitalistischen Wirtschaftssystems (...) und wir sind alle dazu entschlossen, dieses System unter allen Umständen zu zerstören.“

Ich will nicht weitere Belege hier einstellen, aber jedem der Geschichte gelernt hat ist bekannt, die NSDAP war eine Arbeiterpartei, die linke Ziele und Vorstellungen hatte und teilweise auch realisierte.
Ohne diese Struktur hätte sie nie eine Mehrheit bekommen, denn im Gegensatz zur BRD war keine Besatzungsmacht vorhanden, die die Wahlen lenken konnte.

Stanley_Beamish
30.07.2021, 06:43
Das wird nicht dadurch wahrer wenn du es ständig wiederholst. Dem wird auch kein Linker zustimmen. Jeder Linke wird dir sagen, dass er gleiche Rechte für alle Menschen will. Ein elitäres Menschenbild, ganz gleich wie diese Elite definiert wird, war noch nie, ist, und wird niemals links sein.
(...)


Das passt zu der dir eigenen Hybris, zu glauben, für alle Linken sprechen zu können.
Diese schwarz/weiß-Welt, in der Typen deiner Sorte meinen, alle Menschen in eine von genau zwei Schubladen stecken zu können, existiert nur in deinem Wolkenkuckucksheim.
Deine Theorie funktioniert in der realen Welt nicht.



(...)
Du bist Opfer des strategischen Versuchs, die Nationalsozialisten mit Linken in einen Topf zu werfen um relativieren zu können. Das ist nicht nur falsch, sondern auch blöde.

Dieser Versuch geschieht nur in deinem Kopf. Du solltest mal Watzlawick lesen.

Valdyn
30.07.2021, 07:07
Das passt zu der dir eigenen Hybris, zu glauben, für alle Linken sprechen zu können.
Diese schwarz/weiß-Welt, in der Typen deiner Sorte meinen, alle Menschen in eine von genau zwei Schubladen stecken zu können, existiert nur in deinem Wolkenkuckucksheim.
Deine Theorie funktioniert in der realen Welt nicht.



Dieser Versuch geschieht nur in deinem Kopf. Du solltest mal Watzlawick lesen.

Wir müssen uns nicht weiter darüber unterhalten. Du wirst mich nicht überzeugen und ich dich nicht. Dann glaub doch, dass Sozialisten deswegen Linke sind, weil sie sich Sozialisten nennen. Ich hätte dich zwar nicht für so flach gehalten, aber gut.

Elitär ist halt nicht links. Da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Und ich weiss auch nicht, was ihr da immer für ein Problem mit habt und warum ihr die Nationalsozialisten unbedingt zu Linken umdeuten müsst. Gut, ich weiss es schon. Aber das ist halt dumm.

Swesda
30.07.2021, 08:49
Das wird nicht dadurch wahrer wenn du es ständig wiederholst. Dem wird auch kein Linker zustimmen. Jeder Linke wird dir sagen, dass er gleiche Rechte für alle Menschen will. Ein elitäres Menschenbild, ganz gleich wie diese Elite definiert wird, war noch nie, ist, und wird niemals links sein.

Du bist Opfer des strategischen Versuchs, die Nationalsozialisten mit Linken in einen Topf zu werfen um relativieren zu können. Das ist nicht nur falsch, sondern auch blöde.
Der User @Stanley_Beamish ist nicht blöd. In diesem Punkt allerdings verstockt wie ein kleiner Junge. Du hast natürlich recht und das so offensichtlich, dass man Widerspruch eher aus der hiesigen Sonderschulecke vermutet, zu der dieser Nutzer nicht gehört.

Mir ist auch schleierhaft, warum die extreme Rechte so gerne links sein möchte. Was bedeuten denn die Linken in Deutschland? So gut wie nichts, nada, keine Lobby, nirgendwo. Vielleicht glauben sie, links stünden die dicken Geldtöpfe? Dass die Linke systematisch und umfangreich mit Staatsgeldern gefördert wird ist aber ein reines Märchen. Es gibt abenteuerliche Kulturfonds, das ja, aber die Summen sind im Vergleich sehr bescheiden. Damit könnte der Rechtsextremismus nichts aufbauen.

Swesda
30.07.2021, 08:53
Es gibt Literatur, es gibt Reden und Bekenntnisse...meinen kann jeder.




Ich will nicht weitere Belege hier einstellen, aber jedem der Geschichte gelernt hat ist bekannt, die NSDAP war eine Arbeiterpartei, die linke Ziele und Vorstellungen hatte und teilweise auch realisierte.
Ohne diese Struktur hätte sie nie eine Mehrheit bekommen, denn im Gegensatz zur BRD war keine Besatzungsmacht vorhanden, die die Wahlen lenken konnte.
Immer wieder cool, wie dieser Nutzer immer wieder den größten Scheiß mit einer trockenen Selbstverständlichkeit verbreitet. Die NSDAP hatte so sehr viel linke Ziele, dass es sogar den Linken zu linksextrem war. Sie liefen in Scharen zu sich selbst über und zu den Kommunisten, weil die nicht ganz so extrem links waren wie die NSDAP... :fizeig:

Valdyn
30.07.2021, 09:00
Mir ist auch schleierhaft, warum die extreme Rechte so gerne links sein möchte. Was bedeuten denn die Linken in Deutschland? So gut wie nichts, nada, keine Lobby, nirgendwo. Vielleicht glauben sie, links stünden die dicken Geldtöpfe? Dass die Linke systematisch und umfangreich mit Staatsgeldern gefördert wird ist aber ein reines Märchen. Es gibt abenteuerliche Kulturfonds, das ja, aber die Summen sind im Vergleich sehr bescheiden. Damit könnte der Rechtsextremismus nichts aufbauen.

Ich kann mich da täuschen, aber "für links" im weitesten Sinne wird schon viel Geld ausgegeben. Es findet ja übertrieben gesagt nichts mehr statt, was nicht irgendwie bunt auf der Agenda stehen hat.

Das ist mir auch nicht wirklich schleierhaft. Man will sich damit unangreifbar machen und selber mit dem Finger auf Linke zeigen. Das ist aber dämlich, weil es a) schlicht falsch ist und b) von linken Verbrechen und Verbrechern ablenkt und rechte zementiert. Statt zu sagen, die Antifanten sind die neue SA und die neuen Faschisten usw. könnte man auch sagen, die Antifanten sind die neuen roten Brigaden, sind die Bolschewisten usw. Die haben ja nämlich auch keine weisse Weste. Und das wäre richtiger und nicht kontraproduktiv.

Aber Leute, die noch nicht einmal verstehen, dass ausnahmslos jeder Linke egalitär und nicht elitär denkt, weil es genau das ist und nichts anderes, was einen Linken ausmacht, der wird auch das nicht verstehen.

hamburger
30.07.2021, 10:49
Immer wieder cool, wie dieser Nutzer immer wieder den größten Scheiß mit einer trockenen Selbstverständlichkeit verbreitet. Die NSDAP hatte so sehr viel linke Ziele, dass es sogar den Linken zu linksextrem war. Sie liefen in Scharen zu sich selbst über und zu den Kommunisten, weil die nicht ganz so extrem links waren wie die NSDAP... :fizeig:

Dir sollte langsam selbst auffallen, dass du, auch der Valdyn, niemals Fakten und Argumente bringen...nur Geschwafel und eigene Meinung.
Das aber ist die Voraussetzung, um etwas behaupten zu können. Belege deine Meinung oder schweige....

Hitman
30.07.2021, 12:03
Absolut! Und die Deutsche DEMOKRATISCHE Republik war ja auch demokratisch. Es kommt drauf an, was man tut, nicht was draufsteht. Insbesondere, weil es ja auch Nazis gab, die mit dem Begriff „Sozialistisch“ im Namen haderten. Die Strassers bspw hofften halt, viele Arbeiter von den Kommunisten wegzulocken. Die Schnittmengen bezüglich Verstaatlichung der Banken und Brechung der Zinsknechtschaft waren eigentlich eher dem anti-jüdischen Playbook entliehen, nicht so sehr dem sozialistischen. Man wollte auch nicht die Produktionsmittel vergemeinschaften und ein Utopia für alle anstreben, sondern lediglich für Angehörige der Volksgemeinschaft. Das ist das, was Valdyn meinte.

Der Moslem hat recht! 👍

marion
30.07.2021, 13:00
der Kampf wäre nur zu gewinnen, wenn man denen ihre Klientel ganz klar in ihren Wohnungen + Vollversorgung durch sie selber auferlegen würde

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/oberverwaltungsgericht-rueckfuehrung-von-fluechtlingen-nach-italien-untersagt-a3566378.html

das wird sich wohl aber leider nicht erfüllen

twoxego
30.07.2021, 13:23
D
Mir ist auch schleierhaft, warum die extreme Rechte so gerne links sein möchte....
gekürzt Twox

Dies ist ein ungeklärtes Rätsel.
Es begegnete mir schon vor Jahren, als ich einige sogenannte Rechts Rock Bands anhörte und feststellen konnte, dass was sie spielten, lupenreiner Punk war.
Sie sind eben rätselhaft, die Menschen.

Swesda
30.07.2021, 18:26
Dir sollte langsam selbst auffallen, dass du, auch der Valdyn, niemals Fakten und Argumente bringen...nur Geschwafel und eigene Meinung.
Das aber ist die Voraussetzung, um etwas behaupten zu können. Belege deine Meinung oder schweige....Ich muss nicht belegen, dass die Sonne scheint, wenn sie scheint. Wer das nicht versteht, dem helfen auch Belege nicht weiter.

Swesda
30.07.2021, 18:27
Ich kann mich da täuschen, aber "für links" im weitesten Sinne wird schon viel Geld ausgegeben. Es findet ja übertrieben gesagt nichts mehr statt, was nicht irgendwie bunt auf der Agenda stehen hat.

Das ist mir auch nicht wirklich schleierhaft. Man will sich damit unangreifbar machen und selber mit dem Finger auf Linke zeigen. Das ist aber dämlich, weil es a) schlicht falsch ist und b) von linken Verbrechen und Verbrechern ablenkt und rechte zementiert. Statt zu sagen, die Antifanten sind die neue SA und die neuen Faschisten usw. könnte man auch sagen, die Antifanten sind die neuen roten Brigaden, sind die Bolschewisten usw. Die haben ja nämlich auch keine weisse Weste. Und das wäre richtiger und nicht kontraproduktiv.

Aber Leute, die noch nicht einmal verstehen, dass ausnahmslos jeder Linke egalitär und nicht elitär denkt, weil es genau das ist und nichts anderes, was einen Linken ausmacht, der wird auch das nicht verstehen.
Ja, so ist es.

Swesda
30.07.2021, 18:29
gekürzt Twox

Dies ist ein ungeklärtes Rätsel.
Es begegnete mir schon vor Jahren, als ich einige sogenannte Rechts Rock Bands anhörte und feststellen konnte, dass was sie spielten, lupenreiner Punk war.
Sie sind eben rätselhaft, die Menschen.
Ja. Ich bin müde. Deswegen mal ein schlichtes "Ja" und nicht den üblichen schlauest durchkonstruierten Kurzroman. :-)

twoxego
30.07.2021, 18:32
Gute Nacht dann.

Valdyn
30.07.2021, 21:37
gekürzt Twox

Dies ist ein ungeklärtes Rätsel.
Es begegnete mir schon vor Jahren, als ich einige sogenannte Rechts Rock Bands anhörte und feststellen konnte, dass was sie spielten, lupenreiner Punk war.
Sie sind eben rätselhaft, die Menschen.

Meinst du jetzt von den Texten her?

hamburger
30.07.2021, 23:04
Ich muss nicht belegen, dass die Sonne scheint, wenn sie scheint. Wer das nicht versteht, dem helfen auch Belege nicht weiter.

Interessant, du behauptest etwas, kannst es nicht belegen...und die Sonne beweist es? Bist du jetzt vollkommen Gaga?

Swesda
31.07.2021, 06:45
Interessant, du behauptest etwas, kannst es nicht belegen...und die Sonne beweist es? Bist du jetzt vollkommen Gaga?
Ja, die Sonne beweist es.

"Die klare Sonne bringt's an den Tag " [Gebr. Grimm]

Gerne auch mit Musik:


https://www.youtube.com/watch?v=uia1qg7osrQ

Humtata Fallera. Du verstehst?

Swesda
31.07.2021, 06:56
Was ich noch zu sagen hätte geht ganz schnell, weil ich nicht rauche:

Die linken Realitätsverweigerer haben den Kampf um Deutschland schon verloren. Kaum jemand wählt sie, auf der Straße sind sie auch nur noch selten zu sehen. Die Polizei ist immer mehr auf unserer Seite, inzwischen wird das schon fühlbar und es ist ja auch nur der Anfang einer Entwicklung. Links hat für lange Zeit fertig. Mit der nächsten großen Wirtschaftskrise kommt eine rechte, keine linke Revolution. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Swesda
31.07.2021, 07:00
Meinst du jetzt von den Texten her?
Er meint das eher musikalisch. Aber auch die Texte werden sich nicht sonderlich unterscheiden, wenn man bei dem Gebrüll überhaupt noch den Sinn heraushört. Links- und Rechtsextrem unterscheidet sich wenig von einander. Ja, wie du sagtest, egalitär gegen elitär, das ist natürlich ein Unterschied. Aber die Ziele werden sowieso nie erreicht, weswegen es auf den Weg dorthin besonders ankommt. Diese Wege unterscheiden sich kaum. Sie sind von Gewalt und Terror gekennzeichnet.

twoxego
31.07.2021, 08:17
Meinst du jetzt von den Texten her?
Die konnte ich nicht verstehen.
Die Jungs hatten nicht besonders gute Anlagen.

Es ging nur ums Musikalische.
Ich fand Das eben seltsam.
Punks zählen ja mit zu den Lieblingsfeinden solcher Leute und dann machen sie ausgerechnet deren Musik.

Inzwischen klauen die Rechten ja auch noch, nicht eben selten, die alten Parolen der Linken und modeln sie, meist nicht sonderlich originell, höchstens ein wenig um.

"Macht kaputt, was Euch kaputt Macht!"
Das war, glaube ich, noch nicht dran, kommt aber bestimmt demnächst.

Valdyn
01.08.2021, 08:41
Die konnte ich nicht verstehen.
Die Jungs hatten nicht besonders gute Anlagen.

Es ging nur ums Musikalische.
Ich fand Das eben seltsam.
Punks zählen ja mit zu den Lieblingsfeinden solcher Leute und dann machen sie ausgerechnet deren Musik.

Inzwischen klauen die Rechten ja auch noch, nicht eben selten, die alten Parolen der Linken und modeln sie, meist nicht sonderlich originell, höchstens ein wenig um.



Na ja, natürlich stimmt es auch, dass man sich bei Subkulturen bedient, um quasi seine eigene Anschauung zu verbreiten. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass auch Rechte ja ganz normale Menschen sind die in der Zeit in der sie aufgewachsen sind eben sozialisiert wurden. Die einen wurden eben in den 80er und 90er mit "Rock"-Musik groß, heute wird man stark von Hip Hop beeinflußt. Entsprechend gibt es z.B. heute auch immer öfter so eine Art patriotischen Rap. Obwohl das ja auch nicht wirklich zusammengeht.

twoxego
01.08.2021, 09:26
Punk ist allerdings nie Mainstream im Rock gewesen.
Nimm die bösen Onkels.
Ich habe die zwar nie als Rechtsrock Band verstanden aber sie können als Beispiel dienen.
Bei ihnen findest Du nicht die Spur von Punk.

Neben der Spur
01.08.2021, 09:59
Böhse Onkelz & Störkraft Türke Türke Lyrics
Ali Baba - wimmik - be be be be
Ali Baba - wimmik (2x)
Kanake !!
Be be be be
Ich stehe auf der Straße,
hab meine Augen auf
ich warte auf nen Türken,
denn dem hau ich eine drauf.
Und wenn ich einmal dran bin,
dann tret ich auch noch rein
ist ja nur ein Türke,
ein altes Kümmelschwein.
Refrain
Türke Türke, was hast du getan?
Türke Türke warum machen du mich an?
Türke Türke, was hast du getan?
Türke Türke warum machen du mich an?
Sie fressen ständig k___lauch
und stinken wie ne sau.
Sie kommen nach Deutschland
und leben hier für lau.
Sie bauen ihre Scheiße
und machen hier nur Dreck.
Man muss sie einfach töten,
alles Andere hat kein' Zweck!
Refrain
Ali Baba - wimmik (2x)
Steckt sie in den Kerker
oder schickt sie ins KZ,
von mir aus in die Wüste
aber schickt sie endlich weg.
Tötet ihre Kinder,
schändet ihre Fraun,
vernichtet ihre Rasse
und lehrt ihnen das Graun.
Refrain
Hast du ne große Eiche
in deinem Garten stehn,
so will ich einen Türken
daran hängen sehn.
Hast du in deinem Keller
ne große Folterbank,
so schnapp dir einen Türken
und mach ihn wieder schlank.
Refrain
Siehst du einen Türken
in einer Straßenbahn,
schaut er dich irgendwie
provozierend an,
dann stehst du einfach auf
und haust ihm eine rein.
Du ziehst dein Messer
und stichst 17mal hinein.
Refrain
Sitzt du mal im Kino
und kannst den Film nicht sehn,
dann wird wohl so ein Türke
vor deinen Augen stehn.
Du packst ihn an den Haaren
und verprügelst ihn,
du schmeißt ihn auf die Straße,
denn nur dort gehört er hin.
Refrain
D D D D D D D D D
Kanacke !
Triffst du mal nen Türken
mit einer deutschen Frau,
so ist das Rassenschande
und das weißt du genau.
Du wartest nur auf ihn
an irgendeiner Ecke,
schneid ihm seinen Schwanz ab,
aufdass er dann verrecke.
Refrain
Denkt ihr so wie ich,
könnt ihr es überstehn
könnt ihr es nicht ertragen
tausend Türken hier zu sehn?
Dann macht doch endlich schluss,
ihr seid doch wohl genug,
macht es so wie darmals
und steckt sie in den Zug!
Refrain
(by Addi)

https://www.justsomelyrics.com/1027830/b%C3%B6hse-onkelz-%26-st%C3%B6rkraft-t%C3%BCrke-t%C3%BCrke-lyrics.html

Neben der Spur
01.08.2021, 10:00
Böhse Onkelz & Störkraft Türke Türke Lyrics
Ali Baba - wimmik - be be be be
Ali Baba - wimmik (2x)
Kanake !!
Be be be be
Ich stehe auf der Straße,
hab meine Augen auf
ich warte auf nen Türken,
denn dem hau ich eine drauf.
Und wenn ich einmal dran bin,
dann tret ich auch noch rein
ist ja nur ein Türke,
ein altes Kümmelschwein.
Refrain
Türke Türke, was hast du getan?
Türke Türke warum machen du mich an?
Türke Türke, was hast du getan?
Türke Türke warum machen du mich an?
Sie fressen ständig k___lauch
und stinken wie ne sau.
Sie kommen nach Deutschland
und leben hier für lau.
Sie bauen ihre Scheiße
und machen hier nur Dreck.
Man muss sie einfach töten,
alles Andere hat kein' Zweck!
Refrain
Ali Baba - wimmik (2x)
Steckt sie in den Kerker
oder schickt sie ins KZ,
von mir aus in die Wüste
aber schickt sie endlich weg.
Tötet ihre Kinder,
schändet ihre Fraun,
vernichtet ihre Rasse
und lehrt ihnen das Graun.
Refrain
Hast du ne große Eiche
in deinem Garten stehn,
so will ich einen Türken
daran hängen sehn.
Hast du in deinem Keller
ne große Folterbank,
so schnapp dir einen Türken
und mach ihn wieder schlank.
Refrain
Siehst du einen Türken
in einer Straßenbahn,
schaut er dich irgendwie
provozierend an,
dann stehst du einfach auf
und haust ihm eine rein.
Du ziehst dein Messer
und stichst 17mal hinein.
Refrain
Sitzt du mal im Kino
und kannst den Film nicht sehn,
dann wird wohl so ein Türke
vor deinen Augen stehn.
Du packst ihn an den Haaren
und verprügelst ihn,
du schmeißt ihn auf die Straße,
denn nur dort gehört er hin.
Refrain
D D D D D D D D D
Kanacke !
Triffst du mal nen Türken
mit einer deutschen Frau,
so ist das Rassenschande
und das weißt du genau.
Du wartest nur auf ihn
an irgendeiner Ecke,
schneid ihm seinen Schwanz ab,
aufdass er dann verrecke.
Refrain
Denkt ihr so wie ich,
könnt ihr es überstehn
könnt ihr es nicht ertragen
tausend Türken hier zu sehn?
Dann macht doch endlich schluss,
ihr seid doch wohl genug,
macht es so wie darmals
und steckt sie in den Zug!
Refrain
(by Addi)

https://www.justsomelyrics.com/1027830/b%C3%B6hse-onkelz-%26-st%C3%B6rkraft-t%C3%BCrke-t%C3%BCrke-lyrics.html

Stanley_Beamish
01.08.2021, 10:03
Punk ist allerdings nie Mainstream im Rock gewesen.
Nimm die bösen Onkels.
Ich habe die zwar nie als Rechtsrock Band verstanden aber sie können als Beispiel dienen.
Bei ihnen findest Du nicht die Spur von Punk.

In einem bestimmten Alter geht es immer um Provokation.
Und mit bunten Haaren, zerschlissenen Lederjacken und Tattoes kannst du heute niemanden mehr provozieren, mit dem Hitlergruß schon.