PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdest du lieber sterben, als vom Falschen gerettet zu werden?



Shahirrim
21.07.2021, 19:19
Hallo.
Momentan hat die BRD ja überall im Hochwassergebiet vor falschen Helfern wie Reichsbürgern, Rechten und Querdenkern gewarnt. Ich wüsste gern mal hier im Forum, wie man das sieht, auch wenn das rein theoretisch ist und sicher kein woker Gutmenschendurchschnitt hier herrscht.

Also, würdest du lieber ertrinken, als die Hand eines Querdenkers zu greifen, wenn das Wasser dich wegspült oder zumindest nach der Katastrophe lieber im Dreck sitzen, als dir nachsagen zu lassen, dass ein Neonazi dir aus dem Mist geholfen hat? Gerne auch anders rum, also wenn du ein Rechter bist und dir ein Kommunist in so einer Situation Hilfe anbietet.

Shahirrim
21.07.2021, 19:22
Die Umfrage ist natürlich nicht anonym! :D

Pillefiz
21.07.2021, 19:24
Wer fragt nach politischer Gesinnung, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht?

Shahirrim
21.07.2021, 19:25
Wer fragt nach politischer Gesinnung, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht?

Das Regime. Sieht man momentan überall.

Merkelraute
21.07.2021, 19:25
Hallo.
Momentan hat die BRD ja überall im Hochwassergebiet vor falschen Helfern wie Reichsbürgern, Rechten und Querdenkern gewarnt. Ich wüsste gern mal hier im Forum, wie man das sieht, auch wenn das rein theoretisch ist und sicher kein woker Gutmenschendurchschnitt hier herrscht.

Also, würdest du lieber ertrinken, als die Hand eines Querdenkers zu greifen, wenn das Wasser dich wegspült oder zumindest nach der Katastrophe lieber im Dreck sitzen, als dir nachsagen zu lassen, dass ein Neonazi dir aus dem Mist geholfen hat? Gerne auch anders rum, also wenn du ein Rechter bist und dir ein Kommunist in so einer Situation Hilfe anbietet.
Nun ja, der Schaden wurde ja von Kommunisten angerichtet. Sie haben die Stauseen bis oben hin für ihren Ökostrom volllaufen lassen und dann kam der Regen.

Shahirrim
21.07.2021, 19:26
Nun ja, der Schaden wurde ja von Kommunisten angerichtet. Sie haben die Stauseen bis oben hin für ihren Ökostrom volllaufen lassen und dann kam der Regen.

Das kann ja sein, dennoch würde ich wohl die Hand eines Kommunisten ergreifen, wenn die Alternative bedeutet, von den Wassermassen mitgerissen zu werden!

autochthon
21.07.2021, 19:26
Wer fragt nach politischer Gesinnung, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht?

Ich gehe weiter!

Wer würde nicht eine schwarze oder semitische Hand ergreifen, wenn er die Wahl hat. Leben - oder sterben..... !?

Shahirrim
21.07.2021, 19:27
Ich gehe weiter!

Wer würde nicht eine schwarze oder semitische Hand ergreifen, wenn er die Wahl hat. Leben - oder sterben..... !?

Zum Beispiel, auch das kann da rein. Ist mir jetzt nicht eingefallen, aber jede Konstellation ist da gefragt, die Fragen sind ja deswegen politisch neutral formuliert.

Merkelraute
21.07.2021, 19:29
Das kann ja sein, dennoch würde ich wohl die Hand eines Kommunisten ergreifen, wenn die Alternative bedeutet, von den Wassermassen mitgerissen zu werden!
Kannst Du denn sicher sein, daß er Dir helfen will ? Er hat doch vorher die Stauseen volllaufen lassen und die Katastrophe ausgelöst.

Shahirrim
21.07.2021, 19:30
Kannst Du denn sicher sein, daß er Dir helfen will ? Er hat doch vorher die Stauseen volllaufen lassen und die Katastrophe ausgelöst.

Nur der Boss, der 08/15-Kommunist will ja utopische Gerechtigkeit für alle.

Merkelraute
21.07.2021, 19:33
Nur der Boss, der 08/15-Kommunist will ja utopische Gerechtigkeit für alle.
Mich erinnert das an den Dieb, der Dir Dein Portemonnaie zurückgibt.

Shahirrim
21.07.2021, 19:35
Mich erinnert das an den Dieb, der Dir Dein Portemonnaie zurückgibt.

Immerhin gibt er es zurück. Es geht nicht darum, dass du ihm dein Leben als Sklave zum Dank anbietest für den nächsten 50 Jahre. Sondern konkret um die Notsituation.

Wenn du so konsequent bist, (ist ja hier auch nur Theorie und nicht ganz ernst gemeint), dann sei es doch ganz und stimme ab. Zu dir passt dann die oberste Antwort! :D

Merkelraute
21.07.2021, 19:39
Immerhin gibt er es zurück. Es geht nicht darum, dass du ihm dein Leben als Sklave zum Dank anbietest für den nächsten 50 Jahre. Sondern konkret um die Notsituation.

Wenn du so konsequent bist, (ist ja hier auch nur Theorie und nicht ganz ernst gemeint), dann sei es doch ganz und stimme ab. Zu dir passt dann die oberste Antwort! :D
In der Situation würde ich jede Hilfe nehmen.

ABAS
21.07.2021, 19:39
Hallo.
Momentan hat die BRD ja überall im Hochwassergebiet vor falschen Helfern wie Reichsbürgern, Rechten und Querdenkern gewarnt. Ich wüsste gern mal hier im Forum, wie man das sieht, auch wenn das rein theoretisch ist und sicher kein woker Gutmenschendurchschnitt hier herrscht.

Also, würdest du lieber ertrinken, als die Hand eines Querdenkers zu greifen, wenn das Wasser dich wegspült oder zumindest nach der Katastrophe lieber im Dreck sitzen, als dir nachsagen zu lassen, dass ein Neonazi dir aus dem Mist geholfen hat? Gerne auch anders rum, also wenn du ein Rechter bist und dir ein Kommunist in so einer Situation Hilfe anbietet.

Mir waere die ideologische, politische, religioese und oekonomische Gesinnung
des Retters voellig egal. Ich liesse mich sogar von einem Juden retten und boete
ihm Rettungslohn dafuer, damit er motiviert wird und durch meine Rettung einen
unanstaendigen Reibach machen kann.

Shahirrim
21.07.2021, 19:45
In der Situation würde ich jede Hilfe nehmen.

Glaube ich auch. Wenn man absäuft, greift man nach jedem Strohhalm. Wenn man hingegen überlebt hat, dann nimmt man auch jede Hilfe, die einem ohne Bedingungen angeboten wird.

MorganLeFay
21.07.2021, 20:43
In einer wirklichen Notlage frage ich sicher nicht nach der Gesinnung, Herkunft oder Farbe meines Helfers.

MorganLeFay
21.07.2021, 20:44
Glaube ich auch. Wenn man absäuft, greift man nach jedem Strohhalm. Wenn man hingegen überlebt hat, dann nimmt man auch jede Hilfe, die einem ohne Bedingungen angeboten wird.

Hilfe unter Bedingungen ist keine Hilfe, sondern Ausnutzung der Notlage eines anderen. Das ist schäbig.

LOL
21.07.2021, 20:47
Hilfe unter Bedingungen ist keine Hilfe, sondern Ausnutzung der Notlage eines anderen. Das ist schäbig.
Nun, genau so wurden u.a auch mal (hungernde) Menschen zu Sklaven und Hörigen etc gemacht.

MorganLeFay
21.07.2021, 20:48
Nun, genau so wurden u.a auch mal (hungernde) Menschen zu Sklaven und Hörigen etc gemacht.

Dass es passierte und immer noch passiert, macht es nicht richtig oder akzeptabel.

pixelschubser
21.07.2021, 20:52
Wenn mir einer in der Not hilft, hat er meinen Respekt und meine ewige Dankbarkeit. Da ist es mir scheißegal, ob das eine Jude, Nazi, Reichsbürger, Musel, Christ, Antichrist, Anarchist oder Veganer ist. Punkt!

Stanley_Beamish
21.07.2021, 21:03
Das kann ja sein, dennoch würde ich wohl die Hand eines Kommunisten ergreifen, wenn die Alternative bedeutet, von den Wassermassen mitgerissen zu werden!

Würdest du dir vom Satan persönlich helfen lassen?

Würfelqualle
21.07.2021, 21:08
Würdest du dir vom Satan persönlich helfen lassen?

Ja klar, nur von dem !!!

marion
21.07.2021, 22:01
Nun ja, der Schaden wurde ja von Kommunisten angerichtet. Sie haben die Stauseen bis oben hin für ihren Ökostrom volllaufen lassen und dann kam der Regen.

an welchen der Stauseen hängen denn WKW dran:?

Deutschmann
21.07.2021, 22:09
Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott.

Stanley_Beamish
22.07.2021, 06:35
Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott.

Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Oder schneidest du dir den entzündeten Blinddarm selber raus?

twoxego
22.07.2021, 12:04
Da fehlt: Was für eine dämliche Umfrage ist das denn?

Ή Λ K Λ П
22.07.2021, 18:04
Wenn ich mir solche Umfragen anschaue, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass die absolute Mehrheit in diesem Forum eine tiefgreifende Psychotherapie braucht. Wer zu viel allein ist und keine soziale Interaktion pflegt, der verliert auch seine Identität.

Shahirrim
22.07.2021, 18:09
Würdest du dir vom Satan persönlich helfen lassen?

Nein, aber der gibt ja nur "Hilfe" unter Bedingungen. Ich hab den Strang jetzt auch in der Eile geschrieben, als ich las, dass böse Querdenker und Reichsbürger dort unter den Helfern sind.

Ganz ehrlich, wenn du weggespült wirst und da ist eine Hand, die du greifen kannst, dann hast du nicht die Zeit zu überlegen, da greifst du einfach nach. Auch ich! Aber wenn du so eine Katastrophe überlebt hast, dann sieht es schon etwas anders aus.

Neben der Spur
23.07.2021, 07:12
Also, Bauchschmerzen.
Nächsten Tag immer noch.
Neigte zu nervösem Magen.
Erinnerte mich an meinen jüngsten Bruder mit Blinddarmentzündung ca. 20 Jahre her.
Taxi gerufen, Fahrer Deutscher, ins örtliche Kreiskrankenhaus Eutin, jetzt SANA-Klinik.
Jahr ca. 2004, immer noch in Deutscher Hand.
Doc kam, drückte beide Hände drauf, Schmerzschrei.
Betäubung, in OP-Saal geschoben, sah noch die OP-Lampe.
Wieder aufgewacht kam schlanke höher gewachsene schwarzhaarige Deutsche Ärztin.

Du machst in Notlagen gar Nichts mehr,
du funktionierst einfach nur noch.