PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren



Tutsi
20.07.2021, 00:40
https://www.achgut.com/artikel/eine_kirche_die_keiner_mehr_braucht


Eine Kirche, die keiner mehr brauchtDie Kirchen verabschieden sich von ihrem Kerngeschäft und wundern sich, dass ihr die Gläubigen den Rücken zukehren. Statt sinnvollen Kurswechsels gibt es klerikales Erklärungs- und Ursachen-Geschwätz.
In Massen flüchten die Gläubigen aus ihren Kirchen. Dabei müssten Austrittswillige oder „Zwangsmitglieder“ (durch Taufe oder Elternhaus) doch schon längst weg sein. Die Zahlen waren bereits in den letzten Jahren dramatisch hoch. Doch jetzt geht es an die Substanz. Diesmal ist es so, als würden die Bundesländer Bremen und Saarland geschlossen ausgetreten sein oder die Metropole München, wenn man nämlich Kinder und Muslime etc. abzieht: insgesamt 441.000 Mitglieder kehrten beiden Großkirchen im Jahr 2020 den Rücken zu.

Die Menschen suchen sich andere Inhalte, die Gott beinhalten - es wird nicht der Islam sein - denn der bietet auch nichts Gutes - es wird eine neue Art, Gott zu denken, sein.



Unvergessen der Tweet des liberalen WELT-Chefs Ulf Poschardt nach dem Besuch eines Berliner Weihnachtsgottesdienstes 2017: „Wer soll eigentlich noch freiwillig in eine Christmette gehen, wenn er am Ende der Predigt denkt, er hat einen Abend bei den #Jusos bzw. der Grünen Jugend verbracht?"
Inzwischen hat sich dieses Phänomen in einer Weise beschleunigt, dass einem schwindlig wird: Regenbogen-Pfarrer und Gender-Bischöfe heißen alles gut, was der Zeitgeist gebietet, der Heilige Geist jedoch verbietet. Wer meint, die Grundurkunde des christlichen Glaubens, das Evangelium, nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich der Mode anpassen zu müssen, verliert jegliche Attraktivität und Glaubwürdigkeit. Wozu eine Kirche, die in einer schwedischen Schulschwänzerin eine neue Heilige sieht?!



Aufmüpfigen Pfarrern wird die Hölle heißgemacht

Es bleibt Gott, auch deshalb, weil die Menschen, die eigentlich Ideale zur Vollendung führen sollen, alle versagt haben in allen Jahrtausenden - es bleibt die Kraft, die in allem steckt - und das lesen wir in welt-spirale - im Text des "Univeralo" - siehe hier:

UNIVERALO

DIE UNIVERSELLE ALLGOTTHEIT


Der Mensch kommt durch das Ausatmen der kosmischen Elektrizität, das bedeutet durch den Heiligen Geist, aus diesem Kraftfelde und entsteht an einer bestimmten Kreuzung der Involutions- und Evolutionskurven UNIVERALOs in der ihm entsprechenden Biosphäre, kehrt von dort geistig-magnetisch angezogen durch den kosmischen Magnetismus UNIVERALOs zuerst langsam, dann immer rascher aus höchster Liebe zu seinem Ausgangspunkt zurück. Daher liegt diesem naturwissenschaftlichund physikalisch begründeten Gottesbegriff nichts Kaltes zugrunde, sondern die größte Liebes-/Herzenswärme, die überhaupt denkbar und auch möglich ist. Denn diehöchsten aufgestiegenen Menschen, die zu Göttern oder Logoi noch Billionen von Jahren im Laufe einer langen Vervollkommnung und Evolution geworden sind, werdenimmer rascher von der ungeheuren Liebeskraft UNIVERALOs angezogen. Sie können daher auch nicht untätig um den Thron eines persönlichen Gottes herumsitzen, sondern geben zur Erhaltung des ewigen Gleichgewichtes des Energiepotentiales UNIVERALOs die empfangenen Kräfte in Form von psychischer Energie in höchster Liebesentflammung zurück an den Ausgangspunkt des Allseienden, das bedeutet an das Auge UNIVERALOs, wodurch das Universum ewig in Gang gehalten wird, denn dieKräfte der in Liebe aufgelösten Logoi und höchsten kosmischen Götter gehen auf der anderen Seite in Form von Myriaden Funken des Heiligen Geistes wieder in denRaum hinaus. So schließt sich der ewige Umlaufvorgang und Lebensprozess im Universum, der keinen absoluten Anfang und auch kein absolutes Ende besitzt unddadurch ewig und zeitlos bestehen bleibt.


Der auferstandene Gott

http://welt-spirale.com/images/pdf%20icon.gif (http://welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf) 29. Das universelle Gottesverständnis

goldi
20.07.2021, 02:51
Geht das in den Sammelstrang?

Krabat
20.07.2021, 06:13
Geht das in den Sammelstrang?

Nein. Es gibt nur den Sammelstrang katholische Kirche.

Alle anderen, die Lutheraner und Evangelikalen und Muselwahnisten schreiben in den normalen Strängen.

Sie sind uns Katholiken höhergestellt.

marion
20.07.2021, 06:22
Nein. Es gibt nur den Sammelstrang katholische Kirche.

Alle anderen, die Lutheraner und Evangelikalen und Muselwahnisten schreiben in den normalen Strängen.

Sie sind uns Katholiken höhergestellt.

sie lassen sich ja auch nicht so oft beim Kinderficken erwischen :D

Chronos
20.07.2021, 06:29
Nein. Es gibt nur den Sammelstrang katholische Kirche.

Alle anderen, die Lutheraner und Evangelikalen und Muselwahnisten schreiben in den normalen Strängen.

Sie sind uns Katholiken höhergestellt.

Jetzt fühle ich mich aber echt diskriminiert, als Agnostiker bzw. Beinahe-Atheist nicht erwähnt worden zu sein.

Mal sehen, ob ich mich gegen diese Benachteiligung gerichtlich wehren kann.... :wut:

Krabat
20.07.2021, 06:29
sie lassen sich ja auch nicht so oft beim Kinderficken erwischen :D

Als würde Dich antikatholische Abhetzerin Kinderficken interessieren. Ist ja ganz was Neues, Du dumme Proletin.

Krabat
20.07.2021, 06:33
Jetzt fühle ich mich aber echt diskriminiert, als Agnostiker bzw. Beinahe-Atheist nicht erwähnt worden zu sein.

Mal sehen, ob ich mich gegen diese Benachteiligung gerichtlich wehren kann.... :wut:

Ja wir könnten einen Idiotensammelstrang eröffnen. Nennen wir ihn HaPF.

Kaktus
20.07.2021, 06:33
sie lassen sich ja auch nicht so oft beim Kinderficken erwischen :D
:gp: Wie wahr. Ich fand übrigens den Ausdruck "Kerngeschäft" im Zusammenhang mit Kirche mehr als passend! "Kirche" ist überflüssig.

marion
20.07.2021, 06:35
Als würde Dich antikatholische Abhetzerin Kinderficken interessieren. Ist ja ganz was Neues, Du dumme Proletin.

gegen Kindesmissbrauch bin ich generell, da plädiere ich für die Todesstrafe und für Pfaffen, die sich dieses Vergehens schuldig gemacht haben, für die netten mittelalterlichen Methoden, damit sie auch was davon haben

Chronos
20.07.2021, 06:38
Ja wir könnten einen Idiotensammelstrang eröffnen. Nennen wir ihn HaPF.

Aber nur unter deinem Vorsitz als Major domus!

Nietzsche
20.07.2021, 06:41
gegen Kindesmissbrauch bin ich generell, da plädiere ich für die Todesstrafe und für Pfaffen, die sich dieses Vergehens schuldig gemacht haben, für die netten mittelalterlichen Methoden, damit sie auch was davon haben

Linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz....

goldi
20.07.2021, 06:42
Nein. Es gibt nur den Sammelstrang katholische Kirche.

Alle anderen, die Lutheraner und Evangelikalen und Muselwahnisten schreiben in den normalen Strängen.

Sie sind uns Katholiken höhergestellt.
Leider ein Missverständnis.
Ich meinte den Tutsi Sammelstrang den es hier gibt.
Link
https://www.politikforen.net/showthread.php?153710-Tutsi-Sammelstrang&highlight=Sammelstrang

Hab schon mal was in eine Tutsi-Strang geschrieben.
Der wurde von der OFL gelöscht und der Inhalt
dort rein geschoben.

Deswegen vorauseilenden und devot meine Frage nach dem Sammelstrang.

Krabat
20.07.2021, 06:42
gegen Kindesmissbrauch bin ich generell, da plädiere ich für die Todesstrafe und für Pfaffen, die sich dieses Vergehens schuldig gemacht haben, für die netten mittelalterlichen Methoden, damit sie auch was davon haben

Du bist so dämlich, dass ich Dich ab jetzt meide.

Dass die meisten Kindersexsachen in der Familie passieren, das zu begreifen, bist Du ohnehin zu dämlich.

Und wenn, dann interessiert dich Trulla das doch einen Scheiss.

Dämliche Hetzgestalten wie Du kotzen mich einfach nur an.

marion
20.07.2021, 07:07
Du bist so dämlich, dass ich Dich ab jetzt meide.

Dass die meisten Kindersexsachen in der Familie passieren, das zu begreifen, bist Du ohnehin zu dämlich.

Und wenn, dann interessiert dich Trulla das doch einen Scheiss.

Dämliche Hetzgestalten wie Du kotzen mich einfach nur an.

du solltest mal an deinem Leseverständis arbeiten, wenigstens schreibst du dämlich nicht mit H :dg:


gegen Kindesmissbrauch bin ich generell, da plädiere ich für die Todesstrafe

da die Pfaffen ja Vorbilder sein wollen/sollen, plädiere ich da für merkbare/schmerzvolle Todestrafen

twoxego
20.07.2021, 08:19
Die eristische Kabale Tempelhof lehnt diesen Strang ab.

Doppelstern
20.07.2021, 08:41
Du bist so dämlich, dass ich Dich ab jetzt meide.

Dass die meisten Kindersexsachen in der Familie passieren, das zu begreifen, bist Du ohnehin zu dämlich.

Und wenn, dann interessiert dich Trulla das doch einen Scheiss.

Dämliche Hetzgestalten wie Du kotzen mich einfach nur an.


Du bist doch der Satan persönlich, so wie du die holde Weiblichkeit diffamierst.

Außerdem was hat die Familie mit einzelnen Gottesschwuchteln zu tun ? Die gehören genauso weggesperrt wie jemand aus einer Familie, wenn sie Kinder sexuell nötigen. Und in der Katholische Kirche sind das ja keine Einzelfälle, daß ist ein Massendelikt. Zieht diese Schwuchteln endlich aus dem Verkehr.

Bruddler
20.07.2021, 08:48
Du bist doch der Satan persönlich. So wie du die holde Weiblichkeit diffamierst.

Außerdem was hat die Familie mit einzelnen Gottesschwuchteln zu tun ? Die gehören genauso weggesperrt wie jemand aus einer Familie, wenn sie Kinder sexuell nötigen. Und in der Katholische Kirche sind das ja keine Einzelfälle, daß ist ein Massendelikt. Zieht diese Schwuchteln aus dem Verkehr.

In der kathol. Kirche wurde der sexuelle Kindesmißbrauch lange Zeit als "notwendige Züchtigung" abgetan, frei nach dem Motto: "Sie, die frechen, und faulen Kinder haben es sicherlich verdient !"
Hochwürden wusste eben, wie man böse Kinder wieder auf den rechten Weg zurückbringt...

Doppelstern
20.07.2021, 08:53
In der kathol. Kirche wurde der sexuelle Kindesmißbrauch lange Zeit als "notwendige Züchtigung" abgetan, frei nach dem Motto: "Sie, die frechen, und faulen Kinder haben es sicherlich verdient !"
Hochwürden wusste eben, wie man böse Kinder wieder auf den rechten Weg zurückbringt...


Böse Kinder kann man ja wieder auf den rechten Pfad zurückbringen, aber doch nicht mit einem Schw..z im Ar..sch.

Bruddler
20.07.2021, 09:03
Böse Kinder kann man ja wieder auf den rechten Pfad zurückbringen, aber doch nicht mit einem Schw..z im Ar..sch.

Du hast von "kirchlicher Züchtigung" keine Ahnung ! Hochwürden weiß am besten, was "gut" für sie ist... :cool:

Krabat
20.07.2021, 12:08
In der kathol. Kirche wurde der sexuelle Kindesmißbrauch lange Zeit als "notwendige Züchtigung" abgetan, frei nach dem Motto: "Sie, die frechen, und faulen Kinder haben es sicherlich verdient !"
Hochwürden wusste eben, wie man böse Kinder wieder auf den rechten Weg zurückbringt...

Der Brabbelheini berichtet wieder von Ärschen und Schwänzen.
24 Stunden am Tag brabbelt er so von Ärschen und Schwänzen dahin.

Widerliches Volk.

Krabat
20.07.2021, 12:17
Böse Kinder kann man ja wieder auf den rechten Pfad zurückbringen, aber doch nicht mit einem Schw..z im Ar..sch.

Noch ein Arsch - und Schwanzspezialist. Es brabbeln und brubbeln die Unterhosenclowns so vor sich hin.

Wenn sie auch sonst nichts wissen, über Ärsche und Schwänze wissen unsere Opas alles.

Doppelstern
20.07.2021, 12:45
Noch ein Arsch - und Schwanzspezialist. Es brabbeln und brubbeln die Unterhosenclowns so vor sich hin.

Wenn sie auch sonst nichts wissen, über Ärsche und Schwänze wissen unsere Opas alles.


Du bist jemand, der mag ganz sicher keine anderen Leute, wenn man andere nur diffamieren kann. Für dich gibt es keine Argumente, sondern nur Beleidigungen. Magst Du überhaupt Dich ? Du bist ganz sicher die Reinkarnation des Satans.

Paddyroller
20.07.2021, 13:09
Es bleibt Gott, auch deshalb, weil die Menschen, die eigentlich Ideale zur Vollendung führen sollen, alle versagt haben in allen Jahrtausenden - es bleibt die Kraft, die in allem steckt - und das lesen wir in welt-spirale - im Text des "Univeralo"

Univeralo ist eine Form von Pantheismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus), die sich an den Ideen des österreichischen Esoterikers Leopold Brandstätter orientiert.

Bruddler
20.07.2021, 13:35
Der Brabbelheini berichtet wieder von Ärschen und Schwänzen.
24 Stunden am Tag brabbelt er so von Ärschen und Schwänzen dahin.

Widerliches Volk.

Warum so garstig ?!
Wo ist Deine Nächstenliebe ?! :hmm:

Flüchtling
20.07.2021, 13:38
Warum so garstig ?!
Wo ist Deine Nächstenliebe ?! :hmm:
:hzu:Wahre Nächstenliebe bedeutet Züchtigung!

purple
20.07.2021, 13:42
Der Brabbelheini berichtet wieder von Ärschen und Schwänzen.
24 Stunden am Tag brabbelt er so von Ärschen und Schwänzen dahin.

Widerliches Volk.

Eigentlich kommt der Popokram von dir.
Nur mal so nebenbei bemerkt....



Warum so garstig ?!
Wo ist Deine Nächstenliebe ?! :hmm:

Uhhh, das betrachtet er jetzt als Anmache:D

Bruddler
20.07.2021, 13:42
:hzu:Wahre Nächstenliebe bedeutet Züchtigung!

Warum das Pfaffenbürschchen so böse zu uns ist, verstehe ich bis heute nicht. Ich bin doch immer gut zu ihm. :auro:

Bruddler
20.07.2021, 13:47
Eigentlich kommt der Popokram von dir.
Nur mal so nebenbei bemerkt....




Uhhh, das betrachtet er jetzt als Anmache :D

:lmaa:

Querulator
20.07.2021, 13:55
...

UNIVERALO

DIE UNIVERSELLE ALLGOTTHEIT


[... naturwissenschaftlich und physikalisch begründeter Gottesbegriff ...]

...

Vergiss besser einen solchen konstruierten Gottesbegriff! Der befriedigt nicht die Menschen, die Gott suchen. Der Gottesbegriff muss mach oben offen sein, um als solcher empfunden zu werden.

Krabat
20.07.2021, 13:56
Du bist jemand, der mag ganz sicher keine anderen Leute, wenn man andere nur diffamieren kann. Für dich gibt es keine Argumente, sondern nur Beleidigungen. Magst Du überhaupt Dich ? Du bist ganz sicher die Reinkarnation des Satans.

Es ist doch nachlesbar, dass Du mit Deinem Brubbelbrabbelopakollegen über Schwänze in Kinderärschen philosophierst hast.

Steht doch alles da.

Holt Euch doch einen runter, wenn es Euch zu warm ist, Ihr Vögel.

Souvenir
20.07.2021, 14:01
https://www.achgut.com/artikel/eine_kirche_die_keiner_mehr_braucht



Die Menschen suchen sich andere Inhalte, die Gott beinhalten - es wird nicht der Islam sein - denn der bietet auch nichts Gutes - es wird eine neue Art, Gott zu denken, sein.

Es bleibt Gott, auch deshalb, weil die Menschen, die eigentlich Ideale zur Vollendung führen sollen, alle versagt haben in allen Jahrtausenden - es bleibt die Kraft, die in allem steckt - und das lesen wir in welt-spirale - im Text des "Univeralo" - siehe hier:

UNIVERALO

http://welt-spirale.com/images/pdf%20icon.gif (http://welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf) 29. Das universelle Gottesverständnis

Was ich an der Kirche am schlimmsten finde, dass sie eine Staatsorganisation ist und immer mehr in Richtung Ökomene abtrifftet - das sind eine der Gründe, weshalb ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Außerdem bin ich katholisch geboren und war somit Katholikin, das vereinbart sich nicht in allem mit dem christlichen Glauben und der Bibeltreue.

Ich habe Bedenken, dass sich der Islam im Land immer mehr ausbreiten wird, die Gruppe der Christen immer kleiner wird und es evtl. sogar mal zur Christenverfolgung kommen wird.

Was wiederum hoffnungsvoll ist, da der Tag der Entrückung für uns Christen näherrückt.

WAS ZUVOR NOCH GESCHEHEN MUSS: DAS AUFTRETEN DES ANTICHRIST

Ihr wartet darauf, Brüder und Schwestern, dass Jesus Christus, unser Herr, kommt und wir mit ihm vereinigt werden. Wir bitten euch aber:


Lasst euch nicht so rasch verwirren oder erschrecken durch die Behauptung, der Tag, an dem der Herr kommt, stehe unmittelbar bevor. Glaubt es nicht, auch wenn sich jemand auf eine Eingebung des Heiligen Geistes beruft oder auf irgendeinen Ausspruch oder auf einen Brief von uns.

Lasst euch durch nichts und niemand täuschen: Erst muss es dahin kommen, dass viele ihrem Glauben untreu werden. Der Feind Gottes muss auftreten, der alles Böse in sich vereint und der zum Untergang bestimmt ist.

Er wird sich gegen alles auflehnen und sich über alles erheben, was als göttlich und verehrungswürdig gilt. Ja, er wird seinen Thron im Tempel Gottes aufstellen und wird behaupten, er sei Gott!

Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies angekündigt habe, als ich noch bei euch war?
Inzwischen wisst ihr aber auch, wodurch das noch aufgehalten wird. Der Feind Gottes kann erst hervortreten, wenn die Zeit dafür reif ist.

Die geheimnisvolle Macht der Auflehnung ist zwar schon am Werk; doch der, der sie bisher noch zurückhält, muss ihr erst den Weg freigeben.

Dann wird der Feind Gottes offen hervortreten. Aber Jesus, der Herr, wird in Herrlichkeit kommen und ihn mit dem Hauch seines Mundes töten; durch sein bloßes Erscheinen wird er ihn vernichten.

DIE GEFÄHRDUNG DURCH DEN ANTICHRIST

Der Feind Gottes wird bei seinem Auftreten vom Satan unterstützt, sodass er aufsehenerregende Wunder vollbringen und die Menschen damit blenden kann.

Alle, die verloren gehen, wird er durch seine bösen Künste täuschen. Sie erliegen ihnen, weil sie ihr Herz nicht der Wahrheit geöffnet haben, die sie retten könnte. Deshalb liefert Gott sie dem Irrtum aus, sodass sie der Lüge Glauben schenken.

Alle, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern am Bösen Gefallen hatten, werden so ihre Strafe finden.AUFRUF ZUR STANDHAFTIGKEIT AN DIE ERWÄHLTEN

Doch für euch, Brüder und Schwestern, müssen wir Gott immerzu danken. Ihr seid von Jesus, dem Herrn, geliebt. Von allem Anfang an hat Gott euch dazu erwählt, dass ihr gerettet werdet. Und das werdet ihr, weil Gottes Geist euer Leben bestimmt und euch heilig macht und weil ihr der Wahrheit Gottes glaubt.

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/GNB/2TH.2/2-Thessalonicher-2

purple
20.07.2021, 14:03
Ich hätte nie gedacht, daß hier so viele Spinner unterwegs sind. Wow.

twoxego
20.07.2021, 14:24
Ja, ist das nicht ganz und gar fabelhaft?
Seit ich wieder hier bin, muss ich die Titanic nicht mehr kaufen.

GSch
20.07.2021, 15:07
WAS ZUVOR NOCH GESCHEHEN MUSS: DAS AUFTRETEN DES ANTICHRIST

Den Begriff "Antichrist" findest du in der Bibel nur in den Briefen des Johannes. Da steht aber auch, dass es ihn damals schon gab. Und offenbar gibt es ihn heute noch.

Nun denk mal scharf nach, wer das sein könnte. Irgendein Cäsar? Die sind alle schon lange tot. Der Islam? Den gab es damals noch nicht. Die Juden? Die tun ja gar nicht so, als seien sie Christen.

Haben sich nicht die Kirchen, vor allem die jeweiligen Geistlichkeiten, in all der Zeit als die größten Gegner des Christentums erwiesen? Denk nur daran, was sie alles angestellt haben, um das gewöhnliche Volk vom Lesen der Bibel abzuhalten. Und es gab noch nie einen Krieg oder sonst eine Sauerei, die von ihnen nicht gesegnet wurde, wenn es gerade in den Kram passte. Was sollen sie denn noch alles tun? Worauf wartest du?

Souvenir
20.07.2021, 15:09
Haben sich nicht die Kirchen, vor allem die jeweiligen Geistlichkeiten, in all der Zeit als die größten Gegner des Christentums erwiesen? Denk nur daran, was sie alles angestellt haben, um das gewöhnliche Volk vom Lesen der Bibel abzuhalten. Und es gab noch nie einen Krieg oder sonst eine Sauerei, die von ihnen nicht gesegnet wurde, wenn es gerade in den Kram passte. Was sollen sie denn noch alles tun? Worauf wartest du?

Da bin ich ganz deiner Meinung,
ich halte überhaupt nichts von den Kirchen!

Tutsi
20.07.2021, 18:20
Du bist so dämlich, dass ich Dich ab jetzt meide.

Dass die meisten Kindersexsachen in der Familie passieren, das zu begreifen, bist Du ohnehin zu dämlich.

Und wenn, dann interessiert dich Trulla das doch einen Scheiss.

Dämliche Hetzgestalten wie Du kotzen mich einfach nur an.

Mit dieser Art des Ausdrucks wirst Du keinen Menschen zum Christentum bringen - es scheint fast, als wenn Du es auch gar nicht wolltest - denn so geht man nicht miteinander um.

Hast Du keinen anderen mündlichen/schriftlichen Ausdruck, der Deine Verärgerung zeigt - denn das, was Du tust, bringt eher den Ausdruck, als wenn Du gar kein Katholik bist, sondern Jemand, der Menschen davon noch weg bringen soll.

Ich kenne Katholiken und bin mit ihnen vertraut - diese herablassende, Mitmenschen beschimpfende Art und Weise, zeigt, daß irgendwie etwas nicht stimmig ist - lies mal Joseph Murphy oder Dale Carnegie - und weitere Autoren, die ebenfalls christlich sind und das Positive in die Welt setzen wollten - in solch einer Art und Weise des Umgangs aber macht man sich keine Freunde.

Tutsi
20.07.2021, 18:22
Du bist jemand, der mag ganz sicher keine anderen Leute, wenn man andere nur diffamieren kann. Für dich gibt es keine Argumente, sondern nur Beleidigungen. Magst Du überhaupt Dich ? Du bist ganz sicher die Reinkarnation des Satans.

grün: Für Jeden, der ganz normal in eine Unterhaltung will - möchte - sind ständige Diffamierungen nicht angenehm.

Tutsi
20.07.2021, 18:27
Vergiss besser einen solchen konstruierten Gottesbegriff! Der befriedigt nicht die Menschen, die Gott suchen. Der Gottesbegriff muss mach oben offen sein, um als solcher empfunden zu werden.

Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, wer sich als Ganzheit empfindet, wird unweigerlich den Gott mit dem grauen Rauschebart vergessen, weil er sich in die Größe dieser "KRAFT" hinein fühlen sollte - es wird wohl der Weg in die Zukunft sein, denn wir alle sind vom Wohl und Wehe des Universums abhängig - genauso arbeitet es auch auf der Erde, wie es im Universum arbeitet und sich ständig verändert. Wir sind kein starrer Planet und auch die Sonne bleibt nicht stehen, kein Planetensystem bleibt stehen - selbst die Milchstraße nicht - man sollte sich als das Große fühlen, denn damit einhergehend werden wir vielleicht einmal - als Seele - in anderen Welt ankommen, wenn sich dort - im Großen - neue Wege ebnen werden - in Mio von Jahren - aber solange wir klein denken, werden wir diese Möglichkeiten ausschließen - aber es geht um unser Wachsen als Seele - die unsterblich ist.

Am Ende soll ein neuer Mensch heraus kommen, und andere Möglichkeiten, eine friedliche Welt aufzubauen - dann wird das - unser - Planetensystem vielleicht gar nicht mehr existieren.

Aber, um einen unsichtbaren Gott anzubeten, braucht es in dieser Zeit vielleicht auch nur einen Jesus oder einen Propheten, die damit Gestalt annehmen - statt des für uns noch immer unsichtbaren Gottes oder der KRAFT, die alle Intelligenz hat.

BrüggeGent
20.07.2021, 18:27
Ich hätte nie gedacht, daß hier so viele Spinner unterwegs sind. Wow.

"Der Mensch ist ein krummes Holz."...(Volksweisheit) :cool:

Tutsi
20.07.2021, 18:28
Univeralo ist eine Form von Pantheismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus), die sich an den Ideen des österreichischen Esoterikers Leopold Brandstätter orientiert.

Ja, ein Physiker - und wer mal ganz hinten in die Hefte schaut - es ist seine Arbeit.

Lykurg
20.07.2021, 18:31
Wenn die Kirche im Grunde nur noch verkappten Marxismus (wie die "moderne" evang. Theologie) und Gottlosigkeit verbreitet, dann gehört der Laden aufgelöst und beseitigt. Die ekelhafte Pfarrertante in dem Bericht ist geradezu symptomatisch


https://www.youtube.com/watch?v=68mUbjDrOw0

Tutsi
20.07.2021, 18:40
:hzu:Wahre Nächstenliebe bedeutet Züchtigung!

Wer will den züchtigen ?

Der Mensch, der keine guten Taten vollbringt, der wird erleben, daß er sich gegen Naturgesetze versündigt - und sich damit selbst das Elend schafft - genauso im Buch von "Anatomie der Seele" beschrieben und wenn die Seele noch jung ist, erst im Wachsen, wird sie Fehler machen - die sich in Kriegen ausdrücken und in Elend und Not, weil der Mensch noch nicht in der Lage ist, langfristig zu denken - siehe unsere Politik - heute gab es den Film

"The Last Giant" - https://www.amazon.de/Last-Giants-Wenn-Meer-stirbt/

es geht um Orkas, die verhungern, weil die Meere nicht nur vermüllt, sondern auch überfischt werden, so daß den großen Tieren keine Überlebenschance bleibt, selbst wenn sich mutige Menschen daran machen, wenigstens ein kleine Reservoir für die Tiere zu schaffen - wenn man bedenkt, wie viele Luxushotels - Gaststätten und Restaurants auf Fischebene es gibt, die Fische können sich nicht mehr reproduzieren und verhungern in den Ozeanen - dazu kommt, daß wir die Ozeane - die Meere für unsere Bedürfnisse ausnutzen - Ölbohrplattformen - U-Boote - Erforschung der Tiefen im Ozean und keiner hält sie auf - sondern die Ausnutzung der Ozeane steht auf dem Plan - und es wird uns umbringen.

Der Mensch steckt in einer Lernphase, bis er - die Klassen der Lernschule bis zum Ende erreicht hat, hat er immer wieder Gelegenheit, dazu zu lernen und das wird lange Zeit brauchen, aber er wird dann noch nciht fertig sein, denn von der 1. Klasse - (er kann diese Klassen wiederholen) - bis zum Meister - das ist sein Weg und als Meister wird er zur Vollendung kommen müssen.

Sieht man sich diese Aufgaben an und wie weit wir schon sind mit unseren Kriegen und unserem aggressiven Verhalten, dann merkt man, wie lang der Weg noch ist und keiner ihm ausweichen kann.

Es ist etwas Höheres, zu dem uns Gott bringen will.

Und irgendwie ist es auch logisch, denn wenn wir nicht bis dahin denken und glauben, wir sind nur Staub im Wind, denken wir noch falsch, aber diese Größe ist auch in so einer Höhe, daß sie schwer begreifbar ist - wir haben 10 % Gehirnauslastung - der Gott der Kraft, hat mehr als eine 1000 %ige Auslastung - und da haben wir den Unterschied.

Innerlich bin ich überzeugt davon, aber es gibt Stunden, da denke ich darüber nach und bin erschrocken, wie wenig wir wissen und weshalb wir das leben, was uns normal erscheint, aber wir können nicht anders.

Gott hat und auf die Erde geschickt - laut Bibel - um im Schweiße unseres Angesichts unser Brot zu essen - es waren die ersten Stufen und deshalb erleben wir alles, es es gibt - Freude, Glück , Leid und Elend - und all das schaffen wir uns selbst, weil wir noch nicht anders können.

Doppelstern
20.07.2021, 18:42
grün: Für Jeden, der ganz normal in eine Unterhaltung will - möchte - sind ständige Diffamierungen nicht angenehm.


Alle Antworten von Usern, die ihm nicht passen werden in Fäkalsprache runtergeputzt. Nur User, die ins gleiche Horn blasen, werden einigermaßen gnädig behandelt. Am besten ignorieren und gar nicht mehr in seinen Strängen schreiben. Er führt sich auf wie Rumpelstilzchen.

Tutsi
20.07.2021, 18:45
Was ich an der Kirche am schlimmsten finde, dass sie eine Staatsorganisation ist und immer mehr in Richtung Ökomene abtrifftet - das sind eine der Gründe, weshalb ich aus der Kirche ausgetreten bin.

Außerdem bin ich katholisch geboren und war somit Katholikin, das vereinbart sich nicht in allem mit dem christlichen Glauben und der Bibeltreue.

Ich habe Bedenken, dass sich der Islam im Land immer mehr ausbreiten wird, die Gruppe der Christen immer kleiner wird und es evtl. sogar mal zur Christenverfolgung kommen wird.

Was wiederum hoffnungsvoll ist, da der Tag der Entrückung für uns Christen näherrückt.

WAS ZUVOR NOCH GESCHEHEN MUSS: DAS AUFTRETEN DES ANTICHRIST

Ihr wartet darauf, Brüder und Schwestern, dass Jesus Christus, unser Herr, kommt und wir mit ihm vereinigt werden. Wir bitten euch aber:


Lasst euch nicht so rasch verwirren oder erschrecken durch die Behauptung, der Tag, an dem der Herr kommt, stehe unmittelbar bevor. Glaubt es nicht, auch wenn sich jemand auf eine Eingebung des Heiligen Geistes beruft oder auf irgendeinen Ausspruch oder auf einen Brief von uns.

Lasst euch durch nichts und niemand täuschen: Erst muss es dahin kommen, dass viele ihrem Glauben untreu werden. Der Feind Gottes muss auftreten, der alles Böse in sich vereint und der zum Untergang bestimmt ist.

Er wird sich gegen alles auflehnen und sich über alles erheben, was als göttlich und verehrungswürdig gilt. Ja, er wird seinen Thron im Tempel Gottes aufstellen und wird behaupten, er sei Gott!

Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies angekündigt habe, als ich noch bei euch war?
Inzwischen wisst ihr aber auch, wodurch das noch aufgehalten wird. Der Feind Gottes kann erst hervortreten, wenn die Zeit dafür reif ist.

Die geheimnisvolle Macht der Auflehnung ist zwar schon am Werk; doch der, der sie bisher noch zurückhält, muss ihr erst den Weg freigeben.

Dann wird der Feind Gottes offen hervortreten. Aber Jesus, der Herr, wird in Herrlichkeit kommen und ihn mit dem Hauch seines Mundes töten; durch sein bloßes Erscheinen wird er ihn vernichten.

DIE GEFÄHRDUNG DURCH DEN ANTICHRIST

Der Feind Gottes wird bei seinem Auftreten vom Satan unterstützt, sodass er aufsehenerregende Wunder vollbringen und die Menschen damit blenden kann.

Alle, die verloren gehen, wird er durch seine bösen Künste täuschen. Sie erliegen ihnen, weil sie ihr Herz nicht der Wahrheit geöffnet haben, die sie retten könnte. Deshalb liefert Gott sie dem Irrtum aus, sodass sie der Lüge Glauben schenken.

Alle, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern am Bösen Gefallen hatten, werden so ihre Strafe finden.AUFRUF ZUR STANDHAFTIGKEIT AN DIE ERWÄHLTEN

Doch für euch, Brüder und Schwestern, müssen wir Gott immerzu danken. Ihr seid von Jesus, dem Herrn, geliebt. Von allem Anfang an hat Gott euch dazu erwählt, dass ihr gerettet werdet. Und das werdet ihr, weil Gottes Geist euer Leben bestimmt und euch heilig macht und weil ihr der Wahrheit Gottes glaubt.

https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/GNB/2TH.2/2-Thessalonicher-2


Zum einen: Jesus ist nicht mehr in seiner körperlichen Erscheinung da - er ist im Ätherkörper anwesend und wer ihn bittet, dem wird aufgetan - auch die, die anderen Glaubens sind - er wird das tun, was für uns gut ist - nicht, das, was wir uns manchmal wünschen - weil nur er weiß, was wir brauchen - an Erfahrungen - auf unserem Weg - und in dieser Form, wie es uns die Priester sagten, wird es nicht geschehen - dieses Universum wird nicht gehen oder vergehen - es bleibt - es erneuert sich ständig - und mit Drohungen hat man noch keinem dazu gebracht, zu glauben.

Mir erscheint alles, was mir eine andere Richtung sagt, eher logisch, betrachte ich das Große Ganze.

Tutsi
20.07.2021, 18:47
Alle Antworten von Usern, die ihm nicht passen werden in Fäkalsprache runtergeputzt. Nur User, die ins gleiche Horn blasen, werden einigermaßen gnädig behandelt. Am besten ignorieren und gar nicht mehr in seinen Strängen schreiben. Er führt sich auf wie Rumpelstilzchen.

Ich frage mich eigentlich eher, was in seinem Kopf vor sich geht. Die Katholiken, die ich kenne, würden sich der Fäkalsprache nicht bedienen - so etwas ist mir fremd.

Querulator
20.07.2021, 20:05
Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, wer sich als Ganzheit empfindet, wird unweigerlich den Gott mit dem grauen Rauschebart vergessen, weil er sich in die Größe dieser "KRAFT" hinein fühlen sollte - es wird wohl der Weg in die Zukunft sein, denn wir alle sind vom Wohl und Wehe des Universums abhängig - genauso arbeitet es auch auf der Erde, wie es im Universum arbeitet und sich ständig verändert. Wir sind kein starrer Planet und auch die Sonne bleibt nicht stehen, kein Planetensystem bleibt stehen - selbst die Milchstraße nicht - man sollte sich als das Große fühlen, denn damit einhergehend werden wir vielleicht einmal - als Seele - in anderen Welt ankommen, wenn sich dort - im Großen - neue Wege ebnen werden - in Mio von Jahren - aber solange wir klein denken, werden wir diese Möglichkeiten ausschließen - aber es geht um unser Wachsen als Seele - die unsterblich ist.

Am Ende soll ein neuer Mensch heraus kommen, und andere Möglichkeiten, eine friedliche Welt aufzubauen - dann wird das - unser - Planetensystem vielleicht gar nicht mehr existieren.

Aber, um einen unsichtbaren Gott anzubeten, braucht es in dieser Zeit vielleicht auch nur einen Jesus oder einen Propheten, die damit Gestalt annehmen - statt des für uns noch immer unsichtbaren Gottes oder der KRAFT, die alle Intelligenz hat.

Es geht doch nicht um den Opa mit Rauschebart! Es geht um den "naturwissenschaftlich und physikalisch begründeten Gottesbegriff". Der bedeutet eine Einschränkung, denn die naturwissenschaftliche Basis erlaubt nur, so weit zu denken, wie es naturwissenschaftlich überschaubar ist. Und das ist z. B. ein Weiterleben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt nicht. In der Regel greifen dann die Gottsuchenden auf alte Mythen oder Ähnliches zurück. Warum, glaubst du, wurde vor ca. 50 Jahren im Abendland der Buddhismus unter Intellektuellen populär? Der bezieht sich nicht auf einen rauschebärtigen Opa sondern auf einen Erleuchteten, ist aber doch eine Religion, die über den diesseitigen Materialismus hinausgeht.

Ich wurde vor Jahren in Wien in eine thailändische Pagode eingeladen, kein eigenes Gebäude sondern in einem Haus in der Stadt. Dort bekam ich auch Bücher zu sehen, wie man sie für den Religionsunterricht verwendet. Die erinnerten mich sehr an die katholischen aus meiner Volksschulzeit. Die Menschen auf den Abbildungen sahen ganz ähnlich aus, und einige davon trugen Heiligenscheine.

Enrico Fermi war einen anerkannter Naturwissenschaftler und bekannterweise sehr gläubig, aber nicht in einer physikalisch begründeten Weise. Naturwissenschaft und Glaube liefen bei ihm auf verschiedenen Schienen.

Als die Psi-Welle von den 1970-erjahren aus über Europa rollte, gab es plötzlich selbsternannte Esoteriker und, und manche von denen versuchten alte Lehren und eigene Ideen mit Dingen, die sie für naturwissenschaftlich hielten, in Einklang zu bringen. Was dabei rauskam, konnte Hirnkrämpfe auslösen. Eingedenk der Quantenmechanik konnte man dabei Dinge hören wie "Alles ist Schwingung!"

Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, braucht keine pseudorationale Verankerung.

Tutsi
20.07.2021, 20:23
Es geht doch nicht um den Opa mit Rauschebart! Es geht um den "naturwissenschaftlich und physikalisch begründeten Gottesbegriff". Der bedeutet eine Einschränkung, denn die naturwissenschaftliche Basis erlaubt nur, so weit zu denken, wie es naturwissenschaftlich überschaubar ist. Und das ist z. B. ein Weiterleben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt nicht. In der Regel greifen dann die Gottsuchenden auf alte Mythen oder Ähnliches zurück. Warum, glaubst du, wurde vor ca. 50 Jahren im Abendland der Buddhismus unter Intellektuellen populär? Der bezieht sich nicht auf einen rauschebärtigen Opa sondern auf einen Erleuchteten, ist aber doch eine Religion, die über den diesseitigen Materialismus hinausgeht.

Ich wurde vor Jahren in Wien in eine thailändische Pagode eingeladen, kein eigenes Gebäude sondern in einem Haus in der Stadt. Dort bekam ich auch Bücher zu sehen, wie man sie für den Religionsunterricht verwendet. Die erinnerten mich sehr an die katholischen aus meiner Volksschulzeit. Die Menschen auf den Abbildungen sahen ganz ähnlich aus, und einige davon trugen Heiligenscheine.

Enrico Fermi war einen anerkannter Naturwissenschaftler und bekannterweise sehr gläubig, aber nicht in einer physikalisch begründeten Weise. Naturwissenschaft und Glaube liefen bei ihm auf verschiedenen Schienen.

Als die Psi-Welle von den 1970-erjahren aus über Europa rollte, gab es plötzlich selbsternannte Esoteriker und, und manche von denen versuchten alte Lehren und eigene Ideen mit Dingen, die sie für naturwissenschaftlich hielten, in Einklang zu bringen. Was dabei rauskam, konnte Hirnkrämpfe auslösen. Eingedenk der Quantenmechanik konnte man dabei Dinge hören wie "Alles ist Schwingung!"

Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, braucht keine pseudorationale Verankerung.

Ich kenne das alles aus den 90er Jahren - auch selbsternannte Sonsterwasse - hatte zeitweise die Schweizer Zeitung "Spuren" gelesen - die Problematik mit manchen Leuten - hatte Kritiker aller Art gelesen - Ich finde aber in den Lektionen der welt-spirale so einiges, was Du auch beschreibst - aber es erklärt mir auch vieles.

Und ja - ich kann unterscheiden.

Wenn ich an Nina Hagen denke, die nichts erklären konnte und die Leute nur stumm vor sich hinlächelten, wenn sie zu spinnen anfing - später ging sie zum Christentum und erst ging sie in die Ashrams - alle wollen nur die Modeerscheinungen und sind leichtfertig dabei.

Ja - ich unterscheide. :-)

Krabat
21.07.2021, 06:31
Mit dieser Art des Ausdrucks wirst Du keinen Menschen zum Christentum bringen - es scheint fast, als wenn Du es auch gar nicht wolltest - denn so geht man nicht miteinander um.

Hast Du keinen anderen mündlichen/schriftlichen Ausdruck, der Deine Verärgerung zeigt - denn das, was Du tust, bringt eher den Ausdruck, als wenn Du gar kein Katholik bist, sondern Jemand, der Menschen davon noch weg bringen soll.

Ich kenne Katholiken und bin mit ihnen vertraut - diese herablassende, Mitmenschen beschimpfende Art und Weise, zeigt, daß irgendwie etwas nicht stimmig ist - lies mal Joseph Murphy oder Dale Carnegie - und weitere Autoren, die ebenfalls christlich sind und das Positive in die Welt setzen wollten - in solch einer Art und Weise des Umgangs aber macht man sich keine Freunde.

Dein Kumpel doppelstern hat mit Schwänzen in Kinderärschen begonnen, weil ich Katholik bin.

Wenn Du nicht lesen kannst, dann halt doch einfach Deine Klappe oder schmier weiter Deine Endlostapeten ins Forum, die sowieso keiner liest.

Nein, Deinen US Murphy und Carnegie kenn ich nicht. Interessiert mich auch nicht Du kleiner US-Evangelikalentroll.

Krabat
21.07.2021, 06:34
Ich frage mich eigentlich eher, was in seinem Kopf vor sich geht. Die Katholiken, die ich kenne, würden sich der Fäkalsprache nicht bedienen - so etwas ist mir fremd.

Dein Kumpel doppelstern hat mit Schwänzen in Kinderärschen begonnen. Der Ausdruck stammt nicht von mir, Du Trottel.

Schlummifix
21.07.2021, 06:42
Im modernen Westen mit Internet und Hightech sind die Buchreligionen weitestgehend am Ende.
Buchreligionen brauchen möglichst dumme, abergläubische Menschen.
Nicht am Ende ist aber die Spiritualität und der Glaube an etwas Höheres an sich.

Tutsi
21.07.2021, 08:50
Dein Kumpel doppelstern hat mit Schwänzen in Kinderärschen begonnen. Der Ausdruck stammt nicht von mir, Du Trottel.

Du agierst unter der Gürtellinie und Du bedienst Dich zu oft der Fäkalsprache.

Ist nicht meine Linie.

Ob Du wirklich Katholik bist, daran zweifele ich.

Tutsi
21.07.2021, 08:50
Im modernen Westen mit Internet und Hightech sind die Buchreligionen weitestgehend am Ende.
Buchreligionen brauchen möglichst dumme, abergläubische Menschen.
Nicht am Ende ist aber die Spiritualität und der Glaube an etwas Höheres an sich.

Schön hast Du das geschrieben. :-)

Tutsi
21.07.2021, 08:51
Dein Kumpel doppelstern hat mit Schwänzen in Kinderärschen begonnen, weil ich Katholik bin.

Wenn Du nicht lesen kannst, dann halt doch einfach Deine Klappe oder schmier weiter Deine Endlostapeten ins Forum, die sowieso keiner liest.

Nein, Deinen US Murphy und Carnegie kenn ich nicht. Interessiert mich auch nicht Du kleiner US-Evangelikalentroll.

Deine Art mit Menschen umzugehen, ist fast unterirdisch zu nennen :-)

Schlummifix
21.07.2021, 09:04
Deine Art mit Menschen umzugehen, ist fast unterirdisch zu nennen :-)

Der gute Krabat ist doch ein Mann Gottes :D

Man spürt förmlich die gelebte Nächstenliebe eines Vorzeige-Christen. :exorzist:

Klopperhorst
21.07.2021, 09:05
Der gute Krabat ist doch ein Mann Gottes :D

Man spürt förmlich die gelebte Nächstenliebe eines Vorzeige-Christen.

Er hat doch mal seinen Desktop-Hintergrund hier gezeigt.
Der war wirklich "farbenfroh", so wie sein Seelenleben.

---

Tutsi
21.07.2021, 09:06
Der gute Krabat ist doch ein Mann Gottes :D

Man spürt förmlich die gelebte Nächstenliebe eines Vorzeige-Christen.

Ja, und so liebevoll - ein Vorbild an Menschlichkeit, die doch sonst das Christentum auszeichnet - sollte es - ist es auch zum großen Teil viele christliche Organisationen in der Welt zeigen Menschlichkeit - als Vorbild.

Nur manche, die sich Christen nennen, zeigen die Dämonen in sich - ist aber in allen Religionen so.

Schlummifix
21.07.2021, 09:13
Er hat doch mal seinen Desktop-Hintergrund hier gezeigt.
Der war wirklich "farbenfroh", so wie sein Seelenleben.

---

Was war da zu sehen?
Brennende Hexen ? :D

Klopperhorst
21.07.2021, 09:14
Was war da zu sehen?
Brennende Hexen ? :D

Eine Variation verschiedener Grautöne.

---

Querulator
21.07.2021, 09:25
Ich kenne das alles aus den 90er Jahren - auch selbsternannte Sonsterwasse - hatte zeitweise die Schweizer Zeitung "Spuren" gelesen - die Problematik mit manchen Leuten - hatte Kritiker aller Art gelesen - Ich finde aber in den Lektionen der welt-spirale so einiges, was Du auch beschreibst - aber es erklärt mir auch vieles.

Und ja - ich kann unterscheiden.

Wenn ich an Nina Hagen denke, die nichts erklären konnte und die Leute nur stumm vor sich hinlächelten, wenn sie zu spinnen anfing - später ging sie zum Christentum und erst ging sie in die Ashrams - alle wollen nur die Modeerscheinungen und sind leichtfertig dabei.

Ja - ich unterscheide. :-)

In den 1970-ern, als die Linken langsam an die Macht kamen, als ob sie das "Wirtschaftswunder" bewirkt hätten, wurde der Grundstein gelegt, konkreter mit den 68-ern, zu denen ich vom Alter her gehöre. Damals wurde aufgespalten, politisch, intellektuell, religiös, und in den 70-ern, nach dem Fall des Eisernen Vorhanges wurde die Polarisierung vorangetrieben, an der sich die westliche Kultur und Zivilisation zerreiben sollte. Der Startschuss war 9/11, der die demokratischen Überfälle in Gang setzte und auf das Chaos abzielte, das sich in der Folge immer stärker einstellte.

ABAS
21.07.2021, 09:36
https://www.achgut.com/artikel/eine_kirche_die_keiner_mehr_braucht



Die Menschen suchen sich andere Inhalte, die Gott beinhalten - es wird nicht der Islam sein - denn der bietet auch nichts Gutes - es wird eine neue Art, Gott zu denken, sein.

[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]





Es bleibt Gott, auch deshalb, weil die Menschen, die eigentlich Ideale zur Vollendung führen sollen, alle versagt haben in allen Jahrtausenden - es bleibt die Kraft, die in allem steckt - und das lesen wir in welt-spirale - im Text des "Univeralo" - siehe hier:

UNIVERALO

DIE UNIVERSELLE ALLGOTTHEIT



[I]

[B]http://welt-spirale.com/images/pdf%20icon.gif (http://welt-spirale.com/downloads/Lektion_29.pdf) 29. Das universelle Gottesverständnis

Jetzt koennen sich die Menschen auch noch von einer " Universellen Allgottheit " die Seelen vergiften lassen.
Ich finde es schon seit Jahrzehnten ueberfaellig das die WHO religoese Glaeubigkeit und Esoterik auf die * Liste
der offiziell anerkannten, schweren psychischen Erkankungen setzt.

* Internationale Klassifikation psychischer Störungen. ICD-10 Kapitel V

twoxego
21.07.2021, 10:13
Vermutlich am ehesten zutreffend dürfte F 42 - Angststörung sein, auch Anankastische Neurose genannt.

"Wesentliche Kennzeichen sind wiederkehrende Zwangsgedanken und Zwangshandlungen. Zwangsgedanken sind Ideen, Vorstellungen oder Impulse, die den Patienten immer wieder stereotyp beschäftigen."

Tutsi
23.07.2021, 17:11
Jetzt koennen sich die Menschen auch noch von einer " Universellen Allgottheit " die Seelen vergiften lassen.
Ich finde es schon seit Jahrzehnten ueberfaellig das die WHO religoese Glaeubigkeit und Esoterik auf die * Liste
der offiziell anerkannten, schweren psychischen Erkankungen setzt.

* Internationale Klassifikation psychischer Störungen. ICD-10 Kapitel V

Das hätten Menschen gern, die an nichts zu glauben imstande sind - aber man überlasse es Jedem - es zu erfahren und sie werden es erfahren.

Und manche werden erstaunt sind, was sie noch erfahren werden.

Gab auf DLF auch eine Sendung über Nahtoderlebnisse - und man versucht krampfhaft, zu erklären, warum es nur am Materiellen haften darf - aber - ich persönlich bin überzeugt, wir werden noch viel erfahren, vor allem, weil wir, denken wir darüber nach,
wie Menschen vor 10 000 Jahren über Autos, Flugzeuge, Küchenmaschinen und andere technische Errungenschaften glaubten - sie hielten es für Hirngespinste - und dann haben wir heute - da sind wir viel weiter - in den weiteren 10 000 Jahren wird noch viel passierten - und nicht nur auf der materiellen Ebene - sondern auf anderen Schwingungsebenen.

Da bin ich mir sehr sicher. :-)

Ich bin sicher, Du wirst nie über Dich hinaus denken können, weil Du alles, was nicht zur Materie gehört, ablehnen wirst - alles ist bei Dir und in Deinen Gedanken nur der Materie verpflichtet.

Aber das ist eben so und keiner wird Dich von diesen Gedanken weg bringen - möchte ich auch nicht - ich mache nur Menschen, die offen sind, mit anderen Gedanken vertraut, die ihnen interessant erscheinen und die sich dann privat damit weiter beschäftigen werden - ohne sich dem Hohn und Spott solcher ablehnenden Menschen auszusetzen.

Und das ist auch ihr Recht.

https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=121:sunrise-32000-sonderheft-gottfried-de-purucker&Itemid=82


Die Notwendigkeit von Ethik und mehr Herz bei unserer Arbeit ist eineewige Wahrheit. Es wird immer so sein. Doch dieselbe – und ebenso ewige –Notwendigkeit besteht für die Betonung der intellektuellen Seite. Beide müssensich vereinigen und eins werden. Es ist töricht zu sagen: kein Intellekt und nurEthik; oder: keine Ethik und nur Intellekt. Das erstere macht aus einemMenschen einen liebenswerten Toren, das letztere einen unfreundlichen Dämon.Gemeinsam bilden sie den wirklichen Menschen.– Studies in Occult Philosophy, S. 440

Tutsi
23.07.2021, 17:26
Wenn Menschen glauben, nur das Materielle ist für sie wichtig, dann müssen sie eben daran fest halten - aber es gibt Menschen, die streben weiter - auch Galilei hatte eine andere Welt vor Augen - Giordano Bruno - und viele andere - man hat sie verlacht, man hat sie verbrannt und gefoltert, doch die Wahrheit dran immer durch und deshalb: wer es nicht wahrhaben will, sollte erkennen, daß die Materie auch viel Schmutz erzeugt - und wer in dieser Welt des Fressens und Gefressenwerdens sein abolutes einziges wahres Wissen sieht, der mag es haben - der mag sich dem hinwenden - wir können froh sein, daß es Menschen gibt, die mehr in sich trugen, als nur das Materielle - die aber - auch im Geistigen zu Hause, erkennen mußte, daß sie das Materielle nicht weg lassen konnten, denn wir leben im Materiellen - in der Bibel wurden Adam und Eva aus dem Paradies gejagt und mußten im Schweiße des Angesichts sein leben fristen - bei Hitze, Kälte, Hunger, Tod - Krankheit - und allen Erscheinungen des materiellen Lebens - als Bettler, als Reicher - die Erde ist nur eine Schuldung für uns - in der wir wandeln und dem ewigen Leben und Sterben ausgesetzt sind.


Für G. de Purucker ist das Universum ein lebender Organismus. Lebenund Bewusstsein sind überall, jedes Partikel und jede Galaxie ist ein Bewusstseinszentrum mit spirituellen und psychologischen Dimensionen und einerzunehmenden Fähigkeit zu individuellem Willen. Es gibt keine Absoluta –weder von Perfektion, noch von Göttlichkeit, Gut oder Böse –, nur evolvierende Wesen in einem endlosen Kontinuum der Entwicklung. Er lehnte dieVorstellung von ‘Zufall’ ab und erachtete ihn für nichts weiter als ein Eingeständnis von Unwissenheit. Zustände des Umfelds resultieren aus demZusammenspiel unzähliger, unvollkommener Bewusstheiten, die ihre verschiedenen Abstufungen des freien Willens benützen und alle in dem resultierenden Gewebe von Ursache und Wirkung, das sie gemeinsam gewoben haben,miteinander verbunden sind.

Ich verachte nicht die Erde, lebe ich doch auf ihr - aber es gibt eine andere Welt - und dort wird es anders sein - und das macht mich froh.


Das dritte Juwel istdie Lehre von den sich völlig durchdringenden Wesen oder Leben, auch dieLehre von den Hierarchien genannt, die ebenfalls nicht voneinander zutrennende und sich universal durchdringende Ebenen oder Sphären sind. Allesexistiert in allem anderen. Streng der Wahrheit entsprechend, gibt es nirgendwovollständige Trennungen, weder hoch noch niedrig, weder innen noch außen,weder gut noch böse, noch oben oder unten. Im Grunde gibt es nichts als einewiges Ist und ein ewiges Jetzt. Wie die alten Stoiker so schön sagten: „Allesdurchdringt alles andere vollkommen“. Selbst die Luft, die wir atmen, vibriertund ist lebendig von den mannigfaltigen Leben in ihr. Die monadischen Essenzen oder Leben sind in der Luft, die wir atmen, in unseren Knochen, in unseremBlut, in unserem Fleisch, in allem. Denkt daher darüber nach, macht euerDenken frei, befreit euch selbst im Innern. Lasst euch von eurer Imaginationforttragen zu den Wundern, die diese Schlüssel eurem Denken eröffnen.Gewissenhaftes Studium der Wahrheit und ein reines und selbstloses Lebenwerden Eure unfehlbaren Führer sein.Der vierte Schlüssel ist die Lehre von Swabhava, die Lehre von der essenziellen Charakteristik jeder Wesenheit, jeglicher spirituellen Wurzel. Sie ist auch dieLehre der Selbsthervorbringung oder des Selbstwerdens in der Manifestationund bestätigt so die eigene Verantwortlichkeit in und für sich selbst. Das ist deram schwierigsten verständliche und mystischste der vier bis jetzt erwähntenSchlüssel, denn er ist tatsächlich der Schlüssel zu den drei anderen Schlüsseln!– Fundamentals of the Esoteric Philosophy, S. 189

Natürlich läßt die materiellen Wissenschaft ihre Vormachtsstellung nicht aus den Fingern :-) - aber wir brauchen sie auch - die Wissenschaft soll erkennen, wie die Welt aufgebaut ist - und darum begann sie in den späten Jahren, die Welt in Formeln zu legen - zu erkunden, wie die Welt funktioniert, die immer schon funktioniert hat, als die Menschen noch in Höhlen lebten.

Es wird seinen Sinn haben - vielleicht können wir uns für später schützen, wenn immer mehr Brocken aus dem All hier aufschlagen oder wir finden Wege in anderen Welt auf anderen Planeten - noch können wir auf andere Planten ohne körperlich Schutz gar nicht existieren.

Es hat alles seinen Sinn. :-)

purple
23.07.2021, 17:46
Omg

Pillefiz
23.07.2021, 17:51
Omg

Du sagst es. Es geht immer noch bekloppter.

Papst Urban
23.07.2021, 18:01
...

Und in der Katholische Kirche sind das ja keine Einzelfälle, daß ist ein Massendelikt.

Ich weiß nicht genau wie viel Gold der Vatikan in den letzten Jahrtausend gehortet hat, aber unter dem Petersdom sollte keine Platz sein.

Doppelstern
23.07.2021, 18:45
Ich weiß nicht genau wie viel Gold der Vatikan in den letzten Jahrtausend gehortet hat, aber unter dem Petersdom sollte keine Platz sein.

Wofür Platz sein ? Ich weiß nicht, was du meinst.

Papst Urban
23.07.2021, 18:57
Wofür Platz sein ? Ich weiß nicht, was du meinst.

Damit mein ich das der Vatikan auf einer der größten Reichtümer sitzt.

Doppelstern
23.07.2021, 19:02
Damit mein ich das der Vatikan auf einer der größten Reichtümer sitzt.



Das ist schon klar, daß der Vatikan einer der reichsten Ministaaten der Welt ist. Der weiß seit Jahrhunderten, wie man aus dem kleinen Bürger die Penunsen rauspresst. In Deutschland ist es die Kirchensteuer, die sie gut und gerne Leben läßt.

Neben der Spur
23.07.2021, 19:05
Damit mein ich das der Vatikan auf einer der größten Reichtümer sitzt.

Ungelesene, noch nicht wissenschaftlich behandelte Papyrii und Lederhaut-Schriftrollen.
Vielleicht finden sich dabei die Herodes- und Pilatus-Evangelien.

Papst Urban
23.07.2021, 19:33
Ungelesene, noch nicht wissenschaftlich behandelte Papyrii und Lederhaut-Schriftrollen.
Vielleicht finden sich dabei die Herodes- und Pilatus-Evangelien.

… und eventuell die Anschein verschollenen Bundeslade.

purple
24.07.2021, 08:18
Du sagst es. Es geht immer noch bekloppter.

Dieser Copy&paste Durchfall ist ja schon skurril, das wirre, möchtegernschlaue Gefasel ist befremdlich.
Aber das wird noch getoppt von den Beiträgen in den Homo und Kirchensträngen, wo sie mit obsessiver Wonne den Analverkehr bis ins kleinste physikalische Detail beleuchtet. DAS ist gruselig

Jeder normale Mensch denkt bei Analverkehr: " na gut, halt hintenrein. Ist nicht schön, aber ist halt so"

Sie dagegen klamüsert alles auseinander. Von den Fäkalien bis hin zur Schliessmuskelerschlaffung.
Das ist doch schon krankhafte Bessesenheit.

Kaktus
24.07.2021, 08:25
… und eventuell die Anschein verschollenen Bundeslade.
M.W. befindet sich die Bundeslade in Äthiopien

ABAS
24.07.2021, 08:59
Das hätten Menschen gern, die an nichts zu glauben imstande sind - aber man überlasse es Jedem - es zu erfahren und sie werden es erfahren.

Und manche werden erstaunt sind, was sie noch erfahren werden.

Gab auf DLF auch eine Sendung über Nahtoderlebnisse - und man versucht krampfhaft, zu erklären, warum es nur am Materiellen haften darf - aber - ich persönlich bin überzeugt, wir werden noch viel erfahren, vor allem, weil wir, denken wir darüber nach,
wie Menschen vor 10 000 Jahren über Autos, Flugzeuge, Küchenmaschinen und andere technische Errungenschaften glaubten - sie hielten es für Hirngespinste - und dann haben wir heute - da sind wir viel weiter - in den weiteren 10 000 Jahren wird noch viel passierten - und nicht nur auf der materiellen Ebene - sondern auf anderen Schwingungsebenen.

Da bin ich mir sehr sicher. :-)

Ich bin sicher, Du wirst nie über Dich hinaus denken können, weil Du alles, was nicht zur Materie gehört, ablehnen wirst - alles ist bei Dir und in Deinen Gedanken nur der Materie verpflichtet.

Aber das ist eben so und keiner wird Dich von diesen Gedanken weg bringen - möchte ich auch nicht - ich mache nur Menschen, die offen sind, mit anderen Gedanken vertraut, die ihnen interessant erscheinen und die sich dann privat damit weiter beschäftigen werden - ohne sich dem Hohn und Spott solcher ablehnenden Menschen auszusetzen.

Und das ist auch ihr Recht.

https://www.theosophie.de/index.php?option=com_content&view=category&id=121:sunrise-32000-sonderheft-gottfried-de-purucker&Itemid=82

Wenn Du Dich regelmaessig von einem potenten Mann anstaendig durchbuesten laesst wird es Dir auch seelisch besser gehen.

Tutsi
24.07.2021, 09:22
So ist es, wenn man nicht weiter weiß, wird es gewöhnlich.

Kein Wunder, daß die Welt so aussieht, mit all ihrem Leid und Elend.

Wen wundert`s - wie man an den Antworten sieht.

Das Große und Schöne und Wunderbare - in einer solch groben Welt hat sie noch kein Zuhause.

Punkt !!

War mir aber klar, wenn ich all die Dialoge und Diskussionen erlebe, wo man sich mit groben Worten zerfetzt und bewirft.

Nein :-) - es amüsiert mich zum Teil, weil ich merke, daß ...die Welt halt eben so aussieht, wie sie im derzeitigen Zustand ist.

purple
24.07.2021, 09:23
*mimimi*