PDA

Vollständige Version anzeigen : Oxford testet HIV Vakzin



Differentialgeometer
15.07.2021, 17:06
In Oxford hat man offenbar Gefallen an der Impfstoffentwicklung gefunden. Nach dem quasi ubiquitären Covid diesmal die Angstseuche schlechthin. Phase I Versuch startet mit 13 Person 18-65 Jahre alt um Verträglichkeit und Immunreaktion zu testen.

nach Logik einiger Nutzer müsste dann ja eine Aidsepidemie bevorstehen. :D

The goal of the trial, known as HIV-CORE 0052, is to evaluate the safety, tolerability, and immunogenicity of the HIVconsvX vaccine – a mosaic vaccine targeting a broad range of HIV-1 variants, making it potentially applicable for HIV strains in any geographical region.Thirteen healthy, HIV-negative adults, aged 18-65 and who are considered not to be at high risk of infection, will initially receive one dose of the vaccine followed by a further booster dose at four weeks.
The trial is part of the European Aids Vaccine Initiative (EAVI2020), an internationally collaborative research project funded by the European Commission under Horizon 2020 health programme for research and innovation.
Professor Tomáš Hanke, Professor of Vaccine Immunology at the Jenner Institute, University of Oxford, and lead researcher on the trial, said: ‘An effective HIV vaccine has been elusive for 40 years. This trial is the first in a series of evaluations of this novel vaccine strategy in both HIV-negative individuals for prevention and in people living with HIV for cure.’
While most HIV vaccine candidates work by inducing antibodies generated by B-cells, HIVconsvX induces the immune system’s potent, pathogen obliterating T cells, targeting them to highly conserved and therefore vulnerable regions of HIV – an “Achilles heel” common to most HIV variants.

https://www.ox.ac.uk/news/2021-07-05-hiv-vaccine-trial-starts-oxford

Neu
15.07.2021, 17:12
In Oxford hat man offenbar Gefallen an der Impfstoffentwicklung gefunden. Nach dem quasi ubiquitären Covid diesmal die Angstseuche schlechthin. Phase I Versuch startet mit 13 Person 18-65 Jahre alt um Verträglichkeit und Immunreaktion zu testen.

nach Logik einiger Nutzer müsste dann ja eine Aidsepidemie bevorstehen. :D

https://www.ox.ac.uk/news/2021-07-05-hiv-vaccine-trial-starts-oxford
Nach einer Dissertation über AIDS, die ich gelesen habe, könnte das tatsächlich passieren. Wenns ein Totimpfstoff ist, sollte wirklich alles absolut tot sein, was gespritzt wird, und wenns ein Genimpfstoff ist, gibts sehr vieles, was da schiefgehen könnte. Ein sehr gewagtes Unterfangen.

Seligman
15.07.2021, 17:14
Warum haben die solange gebraucht? 40 Jahre... das dauert normal ja nur ein paar Monate bis zur Testphase?

Differentialgeometer
15.07.2021, 17:19
Warum haben die solange gebraucht? 40 Jahre... das dauert normal ja nur ein paar Monate bis zur Testphase?
Das Virus funzt halt anders als Covid, insbesondere ist es wesentlich wandlungsfähiger.

Neu
15.07.2021, 17:21
Warum haben die solange gebraucht? 40 Jahre... das dauert normal ja nur ein paar Monate bis zur Testphase?
Das HIV - Virus ist ein synthetischer Virus. Trat etwa 3 Jahre nach einer Impfkampagne in Afrika und gleichzeitig in den USA auf. Er ist so angelegt, dass er nur in der Phase der Verbreitung "erwischt" werden kann, genau dann, wenn eine Zelle ihn "ausgespuckt" hat, und bevor er was findet, wo er sich verstecken kann. Die Zellen, die befallen sind, kann man nicht davon befreien. Der Virus versteckt sich so gut, dass man ihn nicht finden kann.

Seligman
15.07.2021, 17:23
Das Virus funzt halt anders als Covid, insbesondere ist es wesentlich wandlungsfähiger.

Was man von Covid ja nicht behaupten kann. Alpha vita gamma delta lambada mega super brasilian usw...... :D

Kikumon
15.07.2021, 17:25
nach Logik einiger Nutzer müsste dann ja eine Aidsepidemie bevorstehen.

Keine Epidemie, sondern es stand einfach noch kein Impfstoff zur Verfügung.

Differentialgeometer
15.07.2021, 17:25
Was man von Covid ja nicht behaupten kann. Alpha vita gamma delta lambada mega super brasilian usw...... :D
Jo, aber das dauert Wochen bis Monate und es ist ja auch wesentlich ansteckender. Bei HIV geht sowas in Tagen. Heisst: selbst wenn man für eine „Version“ Antikörper hätte, würden die uU das Virus einen Tag später nicht mehr „erkennen“.

Neu
15.07.2021, 17:25
Das Virus funzt halt anders als Covid, insbesondere ist es wesentlich wandlungsfähiger.
Soweit ich weiss, gibts etwa mindestens 2 Arten.

Differentialgeometer
15.07.2021, 17:26
Keine Epidemie, sondern es stand einfach noch kein Impfstoff zur Verfügung.
Es gibt hier Leute, die behaupten Pockenimpfungen machen Pockenepidemien…. oder Coronaimpfstoffe Coronapandemien. Das ist ja nicht meine Vorstellung.

Neu
15.07.2021, 17:26
Jo, aber das dauert Wochen bis Monate und es ist ja auch wesentlich ansteckender. Bei HIV geht sowas in Tagen. Heisst: selbst wenn man für eine „Version“ Antikörper hätte, würden die uU das Virus einen Tag später nicht mehr „erkennen“.
Die erzeugen kene Mutationen, soweit ich weiss. Jedenfalls gibts nur sehr wenig Arten.

Neu
15.07.2021, 17:27
Es gibt hier Leute, die behaupten Pockenimpfungen machen Pockenepidemien…. oder Coronaimpfstoffe Coronapandemien. Das ist ja nicht meine Vorstellung.
Bei der Impfung während oder gegen gegen die spanische Grippe hat man ähnliches gelesen.

Differentialgeometer
15.07.2021, 17:28
Soweit ich weiss, gibts etwa mindestens 2 Arten.
Zwei Hauptarten mit wesentlich mehr Subtypen vor allem bei HIV1: https://www.hivleitfaden.de/cms/index.asp?inst=hivleitfaden&snr=2173

Neu
15.07.2021, 17:46
Hier was lesenswertes dazu:

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/14168/1/Preis_Stefan.pdf
https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/5362/hauser.pdf?sequence=1&isAllowed=y
https://www.db-thueringen.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbt_derivate_00044709/Dissertationsellmann.pdf
http://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/3073/1/Dissertation.pdf

Es gibt auch pflanzliche Medikamente:
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/18897/1/Rebensburg_Stephanie.pdf

Dann gibts auch die Entwicklung von Impfstoffen: Sehr lesenswert:
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/4956/1/gerhardt_martina.pdf

Wies wohl entstanden ist:
https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=21&s=open&typ=1&nid=34565

Paddyroller
15.07.2021, 18:18
Das Virus funzt halt anders als Covid, insbesondere ist es wesentlich wandlungsfähiger.

Das HIV-Virus ist nicht so sehr auf Infektion angewiesen. Ist es erstmal im Körper drin, wird man es nicht mehr los.

Covid hingegen wird ständig vom Immunsystem bekämpft und muss Zellen des Wirtskörpers in frische Coronaviren verwandeln. Das geht aber nicht lange gut. Entweder das Immunsystem gewinnt, oder der Mensch stirbt. In beiden Fällen ist auch Corona erledigt, daher muss es weiter wandern.

Neu
15.07.2021, 18:53
Das HIV-Virus ist nicht so sehr auf Infektion angewiesen. Ist es erstmal im Körper drin, wird man es nicht mehr los.

Covid hingegen wird ständig vom Immunsystem bekämpft und muss Zellen des Wirtskörpers in frische Coronaviren verwandeln. Das geht aber nicht lange gut. Entweder das Immunsystem gewinnt, oder der Mensch stirbt. In beiden Fällen ist auch Corona erledigt, daher muss es weiter wandern.
So einfach ist das nicht. Man kann auch HIV loswerden. Und Zellen sterben nunmal ab und müssen ihr Genom weitergeben, wenns nicht endgültig vernichtet werden soll. In der Zelle integriert ist AIDS nicht auffindbar, daber vorhanden. Bei Covid kann man die befallene Zelle eben vom Genom befreien, da ist das Genom auffindbar.

Paddyroller
15.07.2021, 19:22
So einfach ist das nicht. Man kann auch HIV loswerden. Und Zellen sterben nunmal ab und müssen ihr Genom weitergeben, wenns nicht endgültig vernichtet werden soll. In der Zelle integriert ist AIDS nicht auffindbar, daber vorhanden. Bei Covid kann man die befallene Zelle eben vom Genom befreien, da ist das Genom auffindbar.

Danke für deine Ergänzung. Natürlich ist es nicht so einfach. Das war nur eine grobe Umschreibung. Ich wollte auch keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, dazu fehlt mir eh das nötige Fachwissen.

Doch so wie ich weiß, wird man HIV nicht los, jedenfalls nicht gezielt beim Patienten, vielleicht unter Laborbedingungen. An einem HIV-Impfstoff wird schon seit Jahrzehnten geforscht, aber bis jetzt gibt es noch nichts was es bis zur Serienreife geschafft hat.

Neu
15.07.2021, 19:28
Danke für deine Ergänzung. Natürlich ist es nicht so einfach. Das war nur eine grobe Umschreibung. Ich wollte auch keine wissenschaftliche Abhandlung schreiben, dazu fehlt mir eh das nötige Fachwissen.

Doch so wie ich weiß, wird man HIV nicht los, jedenfalls nicht gezielt beim Patienten, vielleicht unter Laborbedingungen. An einem HIV-Impfstoff wird schon seit Jahrzehnten geforscht, aber bis jetzt gibt es noch nichts was es bis zur Serienreife geschafft hat.
Als erkrankter würde ich Zistrose oder ähnliches täglich einnehmen. Beifuß wäre wohl auch geeignet. Damit erwischt man das Genom dann, wenn es frei zirkuliert. Viel Zeit bleibt nicht bis zum Andocken. Ists erst angedockt, und in der neuen Zelle verschwunden, ists nicht mehr angreifbar.

Paddyroller
15.07.2021, 19:36
Als erkrankter würde ich Zistrose oder ähnliches täglich einnehmen. Beifuß wäre wohl auch geeignet. Damit erwischt man das Genom dann, wenn es frei zirkuliert. Viel Zeit bleibt nicht bis zum Andocken. Ists erst angedockt, und in der neuen Zelle verschwunden, ists nicht mehr angreifbar.

Klingt nicht sehr glaubwürdig. Würde das stimmen, gäbe es ja eine Therapie um HIV loszuwerden. Sowas wäre eine Weltrevolution und die Medien würden sich überschlagen mit Berichten und Lobeshymnen auf dieses ultimative HIV-Killermedikament.

Neu
15.07.2021, 19:40
Klingt nicht sehr glaubwürdig. Würde das stimmen, gäbe es ja eine Therapie um HIV loszuwerden. Sowas wäre eine Weltrevolution und die Medien würden sich überschlagen mit Berichten und Lobeshymnen auf dieses ultimative HIV-Killermedikament.
Lies dir mal diese Seite durch:
https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page15
Ich gebe zu, recht aufwändig.

Paddyroller
15.07.2021, 19:58
Lies dir mal diese Seite durch:
https://politikforen.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page15
Ich gebe zu, recht aufwändig.
Daher wäre ich dir dankbar, wenn du eine kurze Zusammenfassung schreiben könntest. Es ist in der Tat sehr mühsam, die guten von schlechten Beiträgen zu trennen, wenn man nicht von Anfang an selber an der Diskussion teilgenommen hat.

Neu
15.07.2021, 20:07
Daher wäre ich dir dankbar, wenn du eine kurze Zusammenfassung schreiben könntest. Es ist in der Tat sehr mühsam, die guten von schlechten Beiträgen zu trennen, wenn man nicht von Anfang an selber an der Diskussion teilgenommen hat.
Meine Zusammenfassungen stehen immer in Stichpunkten dabei. Hier gings um die Zistrose und den einjährigen Beifuss, die leicht auffindbar sind. Da hast du die Wirksamkeit angezweifelt. Ich habe mich damit seit einem Jahrzehnt oder länger befasst. Der ganze Thread ist eher ein Monolog; solange es das HPF gibt, wird das Wissen dort wohl zu finden sein. Ich lese oft nur jeden 5. Satz oder so; oft auch eine Einleitung und die Ergebnisse oder die Diskussion. Wenn dich das Thema interessiert, lies einfach die Links - nicht vollständig, halt die letzten 20 Seiten oder so. Oder frage.

navy
15.07.2021, 20:42
Hat wenig mit Oxford zu tun! Wie die UNI Mainz, Boehringer kauft sich dort ein! Bei Oxford, heisst die uralte Betrugs Firma heute Astra Zeneca

hamburger
15.07.2021, 21:37
Irgendwie lustig....schnell mal eine neue Sau durchs Dorf treiben...kennt man von dieser Klientel.
Die Wahrheit ist, seit 20 Jahren wird versucht, einen Impfstoff gegen HIV zu produzieren, alles Mißerfolge...und es wurde bei den Probanden erheblicher Schaden verursacht.


HIV / Aids Studie mit potenziellem HIV-Impfstoff abgebrochen Keine Schutzwirkung vor einer Infektion mit dem HI-Virus hat ein Impfstoffkandidat demonstriert. Die Verantwortlichen ziehen Konsequenzen.



Für die Studie waren seit 2016 5407 HIV-negative, sexuell aktive Frauen und Männer im Alter von 18 bis 35 Jahren an 14 Standorten in Südafrika untersucht worden. Die Probanden hatten entweder den Impfstoff-Kandidaten oder Placebo intravenös erhalten.
Der Gesundheitszustand der Probanden war regelmäßig kontrolliert worden und ihnen war die medikamentöse Präexpositionsprophylaxe (PrEP) angeboten worden.
Im Januar dieses Jahres war ein Großteil der Probanden auf ihren HIV-Status hin untersucht worden. Im Ergebnis hatten sich 129 Teilnehmer der Impfstoff-Gruppe und 123 Teilnehmer der Placebo-Gruppe mit HIV infiziert. Daraufhin wurde die Empfehlung ausgesprochen, den Impfstoffkandidaten nicht weiter zu verabreichen.

MANFREDM
16.07.2021, 19:58
In Oxford hat man offenbar Gefallen an der Impfstoffentwicklung gefunden. Nach dem quasi ubiquitären Covid diesmal die Angstseuche schlechthin. Phase I Versuch startet mit 13 Person 18-65 Jahre alt um Verträglichkeit und Immunreaktion zu testen.

nach Logik einiger Nutzer müsste dann ja eine Aidsepidemie bevorstehen. :D


https://www.ox.ac.uk/news/2021-07-05-hiv-vaccine-trial-starts-oxford

Die Schwuchteln werden die Akzeptanz von Impfungen massiv erhöhen. Wenn es denn wirkt. :fizeig:

navy
20.07.2022, 20:35
nicht Oxford! Richtig Bio Solution, Astra Zenica, früher Bio Port, welche auch die Morde, dei Anthrax Impfungen und Panik organisierten