PDA

Vollständige Version anzeigen : Münchner Bahnhofsviertel verkommt zunehmend



goldi
14.07.2021, 04:19
Daß es um den Hauptbahnhof der
"Weltstadt mit Herz" besonders kriminell zu geht,
dürfte jedem Fernsehzuschauer bekannt sein.
Diverse Krimiserien im Fernsehen
zeugen davon.

Nun hat sich die in München ansässige Süddeutsche Zeitung das Bahnhofsviertel vorgenommen.

Das Elend im Bahnhofsviertel wächst

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5349879?v=1626158988&format=webp

Viel Überwachung, weniger Unterstützung: Die Corona-Pandemie hat die Hilfsangebote im Gebiet um den Hauptbahnhof stark eingeschränkt. (Foto: Stephan


Eine Hotelchefin, die Dealer verscheucht, Passanten, die Angst haben vor pöbelnden Junkies: Corona hat die Lage sozialer Randgruppen verschärft. Lokalpolitiker fordern einen runden Tisch fürs Bahnhofsviertel.


Die Pandemie hat die Schere weiter geöffnet, das Elend verstärkt. Im Bahnhofsviertel, wo es auch ohne Corona immer wieder Beschwerden gegeben hat über Prostitution, über Drogenhandel und Diebstahl, ist die Subkultur gewachsen.
...

Bericht einer Hotelchefin ...

Momente ihres Alltags im Bahnhofsviertel an drei aufeinander folgenden Tagen. Wie sie einen Drogenabhängigen mit seinem Dealer aus dem Hoteleingang wegscheucht, wie ein Zuhälter, begleitet von einer Frau, von Hotel zu Hotel geht, um für seine Begleiterin ein Zimmer zu finden. Sie berichtete von Gästen, die den Bereich am Abgang zur U- und S-Bahn meiden - wegen der Junkies, die dort Vorbeigehende anpöbeln sollen oder mit Flaschen werfen. ...
Als sie an einem Morgen Gäste zur Tiefgarage begleiten wollte, kniete im Hoteleingang eine Frau mit Bierflasche über ihrer Tasche. Als sie sie freundlich gebeten habe, zur Seite zu gehen, war deren Antwort: "Halt's Maul, du siehst doch, dass ich etwas suche." ...

Dann habe sie draußen die Eingangstür zum Hotel geputzt, jemand verkaufte Handys aus seinem Rucksack....

Und sie beobachtet, wie ein Mann vor einer Apotheke um Geld bittet. Kaum hat er etwas beisammen, dreht er ab in einen Seitengang. Dort wartet sein Dealer. ...

Beschwerden von Bürgern über die Situation im südlichen Bahnhofsviertel gebe es immer mal wieder, sagt Benoît Blaser (Grüne), der Vorsitzende des Bezirksausschusses. Mit der Pandemie habe die Lage sich verschlechtert. ...

Daher sei es wichtig, dass sich jetzt möglichst viele sozial- und sicherheitsrelevante Akteure wieder an einen Tisch setzten und Lösungen fänden.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-hauptbahnhof-dealer-prostitution-1.5349064
Archiv
https://archive.ph/vWiJ0

Kann man die Subkultur vom Münchner Bahnhofsviertel nicht einfach weg beamen?
Der Hauptbahnhof wäre dann wieder einer Weltstadt ( mit Herz) würdig und Sozialarbeiter für das Viertel könnten auch eingespart werden.

Würfelqualle
14.07.2021, 07:25
Bahnhöfe von großen Städten, sind schon immer Treffpunkte von Unrat gewesen.

dscheipi
14.07.2021, 07:31
Bahnhöfe von großen Städten, sind schon immer Treffpunkte von Unrat gewesen.




das ist richtig - was die packungsdichte im münchner hbf anbelangt, so hat sich diese deutlich vermehrt.

kann reisenden wie einheimischen nur raten, vom osten kommend am ostbahnhof auszusteigen, dort die s-bahn nach münchen-pasing zu nehmen. so hat man qiasi den hbf umschifft und hat sowohl vom ostbahnhof als auch von pasing aus (dort ist eine sehr gute eisdiele beim einen bahnhofsausgang) mit straßenbahnen, bussen, zügen etc. weiterhin alle anschlüsse.

muc hbf kann man sich schenken, ist eh ein sackbahnhof.

Würfelqualle
14.07.2021, 07:34
das ist richtig - was die packungsdichte im münchner hbf anbelangt, so hat sich diese deutlich vermehrt.

kann reisenden wie einheimischen nur raten, vom osten kommend am ostbahnhof auszusteigen, dort die s-bahn nach münchen-pasing zu nehmen. so hat man qiasi den hbf umschifft und hat sowohl vom ostbahnhof als auch von pasing aus (dort ist eine sehr gute eisdiele beim einen bahnhofsausgang) mit straßenbahnen, bussen, zügen etc. weiterhin alle anschlüsse.

muc hbf kann man sich schenken, ist eh ein sackbahnhof.

Wenn ich aber nach Haar in die Klapse möchte, fahre ich genau in die andere Richtung.:crazy:

dscheipi
14.07.2021, 07:38
Wenn ich aber nach Haar in die Klapse möchte, fahre ich genau in die andere Richtung.:crazy:





sie s-bahn in die isar-amper-klinik geht doch über das messegelände? da gehts doch über den ostbahnhof, oder?

ich kenn nur die strecken, die ich öfters fahre, gefahren bin.


willst im richtigen irrenhaus sein, bleib, wo du bist. heraussen ist der irrsinn, hinter den mauern wird nur ein teil davon sehr gewinnbringend verwaltet.

Swesda
14.07.2021, 08:06
Daß es um den Hauptbahnhof der
"Weltstadt mit Herz" besonders kriminell zu geht,
dürfte jedem Fernsehzuschauer bekannt sein.
Diverse Krimiserien im Fernsehen
zeugen davon.

Nun hat sich die in München ansässige Süddeutsche Zeitung das Bahnhofsviertel vorgenommen.

Das Elend im Bahnhofsviertel wächst

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.5349879?v=1626158988&format=webp

Viel Überwachung, weniger Unterstützung: Die Corona-Pandemie hat die Hilfsangebote im Gebiet um den Hauptbahnhof stark eingeschränkt. (Foto: Stephan


Eine Hotelchefin, die Dealer verscheucht, Passanten, die Angst haben vor pöbelnden Junkies: Corona hat die Lage sozialer Randgruppen verschärft. Lokalpolitiker fordern einen runden Tisch fürs Bahnhofsviertel.


Die Pandemie hat die Schere weiter geöffnet, das Elend verstärkt. Im Bahnhofsviertel, wo es auch ohne Corona immer wieder Beschwerden gegeben hat über Prostitution, über Drogenhandel und Diebstahl, ist die Subkultur gewachsen.
...

Bericht einer Hotelchefin ...

Momente ihres Alltags im Bahnhofsviertel an drei aufeinander folgenden Tagen. Wie sie einen Drogenabhängigen mit seinem Dealer aus dem Hoteleingang wegscheucht, wie ein Zuhälter, begleitet von einer Frau, von Hotel zu Hotel geht, um für seine Begleiterin ein Zimmer zu finden. Sie berichtete von Gästen, die den Bereich am Abgang zur U- und S-Bahn meiden - wegen der Junkies, die dort Vorbeigehende anpöbeln sollen oder mit Flaschen werfen. ...
Als sie an einem Morgen Gäste zur Tiefgarage begleiten wollte, kniete im Hoteleingang eine Frau mit Bierflasche über ihrer Tasche. Als sie sie freundlich gebeten habe, zur Seite zu gehen, war deren Antwort: "Halt's Maul, du siehst doch, dass ich etwas suche." ...

Dann habe sie draußen die Eingangstür zum Hotel geputzt, jemand verkaufte Handys aus seinem Rucksack....

Und sie beobachtet, wie ein Mann vor einer Apotheke um Geld bittet. Kaum hat er etwas beisammen, dreht er ab in einen Seitengang. Dort wartet sein Dealer. ...

Beschwerden von Bürgern über die Situation im südlichen Bahnhofsviertel gebe es immer mal wieder, sagt Benoît Blaser (Grüne), der Vorsitzende des Bezirksausschusses. Mit der Pandemie habe die Lage sich verschlechtert. ...

Daher sei es wichtig, dass sich jetzt möglichst viele sozial- und sicherheitsrelevante Akteure wieder an einen Tisch setzten und Lösungen fänden.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-hauptbahnhof-dealer-prostitution-1.5349064
Archiv
https://archive.ph/vWiJ0

Kann man die Subkultur vom Münchner Bahnhofsviertel nicht einfach weg beamen?
Der Hauptbahnhof wäre dann wieder einer Weltstadt ( mit Herz) würdig und Sozialarbeiter für das Viertel könnten auch eingespart werden.
Netter Versuch - gründlich misslungen.

Wie immer bei dir belegt der Beleg überhaupt nichts. Das gezeigte Bild ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und beweist schlicht nichts. Die Mühe hättest du dir sparen müssen. Du untergräbst damit nur deine eigene Glaubwürdigkeit.

Schlimmer aber ist die Verwechslung zweier Begriffe. Das ist noch nicht mal dann verzeihlich, wenn man nicht aus München ist, denn es gilt z.B. auch für Hamburg, Stuttgart, Frankfurt oder Nürnberg.

Der Münchner Hauptbahnhof ist das eine, das "Bahnhofsviertel" ist das andere. "Viertel" beschreibt nicht umsonst ein Gebiet von mehreren Straßen und verschiedener Infrastruktur. Davon ist der Bahnhof ein großer, aber nicht der wesentliche Teil. In München besteht der wesentliche Teil aus Straßenzügen, die der früheren Bedeutung von Bahnhöfen gerecht werden und heute sehr falsch gewählt klingen: Die Herren Schwanthaler, Goethe und Schiller werden im Kern des "Bahnhofsviertels" geehrt und sind schon seit Jahrzehnten Zerrbilder muslimischen Lebens. Entsetzlich. Zu den Musels kommen noch Junkies, kleine und große Ganoven, vom Taschendieb bis zum Drogenbaron.

Da verkommt überhaupt nichts "zunehmend". Das ist schon seit den siebziger Jahren völlig vergammelt. Was soll der Unfug? Wenn dir langweilig ist geh spielen.

Esreicht!
14.07.2021, 08:07
Hallo,

mit der Verausländerung, für die sich die Süddeutsche stets stark machte,begann auch die Verelendung um den Münchner HBF. Das ist nunmal unstrittiger Fakt!!!!! Ende der 70er stand ich als "Aushilfswichsa" mit dem Taxi eben auch am Nordausgang und konnte seinerzeit bereits die Strukturveränderungen live miterleben! Es bringt absolut nichts, den Bahnhof innen auszukehren, damit dem umsteigenden Reisenden eine schöne Welt vorzugaukeln und vor der Tür wartet das Elend !

kd

kotzfisch
14.07.2021, 09:22
Wenn ich aber nach Haar in die Klapse möchte, fahre ich genau in die andere Richtung.:crazy:

Dann S4 Richtung Ebersberg.
Kannste am Ostbahnhof einsteigen.

Klopperhorst
14.07.2021, 09:24
Jedes deutsche Bahnhofsviertel ist das Aushängeschild der Verkommenheit der BRD geworden.
Gut, wenn Touristen und Reisende gleich bei der Ankunft merken, was hier Sache ist.

---

LOL
14.07.2021, 09:36
Jedes deutsche Bahnhofsviertel ist das Aushängeschild der Verkommenheit der BRD geworden.
Gut, wenn Touristen und Reisende gleich bei der Ankunft merken, was hier Sache ist.

---So ein zentraler Bahnhof ist immer auch wie ein Hafen, da sind auch die Bordsteinschwalben etc. meist nicht weit...

Doppelstern
14.07.2021, 09:37
Ich kenne das auch schon seit den 70er Jahren, daß Hauptbahnhöfe stinken und runtergekommen sind, sich dort der Abschaum der Gesellschaft trifft. Heute kommen die Kanacken noch dazu.

Schlummifix
14.07.2021, 09:38
Liberalismus führt überall zu den gleichen Ergebnissen...ich frage mich, wann das den Menschen einmal auffällt ?
Frankfurt, Hamburg, Berlin, München, überall die gleichen Ergebnisse.

Lässt man den Menschen zu viel Freiheit, kommt das Schwein hervor.

Klopperhorst
14.07.2021, 09:39
So ein zentraler Bahnhof ist immer auch wie ein Hafen, da sind auch die Bordsteinschwalben etc. meist nicht weit...

Überall wo viele Menschen sind, halten sich auch viele Parasiten auf.
Wenn man die Parasiten in KZ stecken würde, wären Bahnhöfe aber wieder Orte der Ruhe und des Friedens.

---

antiseptisch
14.07.2021, 09:40
Hallo,

mit der Verausländerung, für die sich die Süddeutsche stets stark machte,begann auch die Verelendung um den Münchner HBF. Das ist nunmal unstrittiger Fakt!!!!! Ende der 70er stand ich als "Aushilfswichsa" mit dem Taxi eben auch am Nordausgang und konnte seinerzeit bereits die Strukturveränderungen live miterleben! Es bringt absolut nichts, den Bahnhof innen auszukehren, damit dem umsteigenden Reisenden eine schöne Welt vorzugaukeln und vor der Tür wartet das Elend !

kd
In Kassel hat man es in den 90er Jahren sehr wohl geschafft, dass ekelhafte, versiffte Elend nachhaltig aus der Innenstadt zu verscheuchen. Der Hbf ist zwar noch kein supersauberes Vorzeigemodell, aber man sieht seit damals keine versifften und kaputten Gestalten mehr, egal ob Junkies oder Penner. Denn Elend zieht noch mehr Elend an, genauso wie bei wilden Müllhaufen. Und wo kein Elend geduldet und gesehen wird, fühlen sich sogar Elende unwohl.

LOL
14.07.2021, 09:42
Überall wo viele Menschen sind, halten sich auch viele Parasiten auf.
Wenn man die Parasiten in KZ stecken würde, wären Bahnhöfe aber wieder Orte der Ruhe und des Friedens.

---Eine Hure ist kein Parasit, sondern eine Dienstleisterin, vielleicht bietet sie sogar die älteste Dienstleistung der Menschheit... Der Klassiker.

Klopperhorst
14.07.2021, 09:44
Eine Hure ist kein Parasit, sondern eine Dienstleisterin, vielleicht sogar sie älteste Dienstleistung der Menschheit...

Keine gesunde, junge Frau wird eine Hure.
Da ist immer in der Erziehung etwas schief gegangen.
Menschen können sich entscheiden, ob sie sich dem Guten und dem Licht zuwenden, oder zu Schlammkreaturen werden.

Wer das Dunkel sucht, sollte es auch finden und sein Leben im KZ fristen.

Liberalismus führt unweigerlich zu Zuständen wie in deutschen Bahhnhofsvierteln.

---

antiseptisch
14.07.2021, 09:44
Jedes deutsche Bahnhofsviertel ist das Aushängeschild der Verkommenheit der BRD geworden.
Gut, wenn Touristen und Reisende gleich bei der Ankunft merken, was hier Sache ist.

---
Für Ostasiaten zum Fremdschämen.

antiseptisch
14.07.2021, 09:45
So ein zentraler Bahnhof ist immer auch wie ein Hafen, da sind auch die Bordsteinschwalben etc. meist nicht weit...
Du brauchst das Problem nicht zu wiederholen.

antiseptisch
14.07.2021, 09:48
Liberalismus führt überall zu den gleichen Ergebnissen...ich frage mich, wann das den Menschen einmal auffällt ?
Frankfurt, Hamburg, Berlin, München, überall die gleichen Ergebnisse.

Lässt man den Menschen zu viel Freiheit, kommt das Schwein hervor.
Freiheit ist zu allgemein. Es ist eher Gleichgültigkeit als Untergruppe von Toleranz, was wiederum ein negativ gelebter Teil der Freiheit ist. Andersrum könnte selbst Zucht und Ordnung als Freiheit aufgefasst werden. Man muss es nur wollen.

LOL
14.07.2021, 09:50
Keine gesunde, junge Frau wird eine Hure.
Da ist immer in der Erziehung etwas schief gegangen.
Menschen können sich entscheiden, ob sie sich dem Guten und dem Licht zuwenden, oder zu Schlammkreaturen werden.

Wer das Dunkel sucht, sollte es auch finden und sein Leben im KZ fristen.

Liberalismus führt unweigerlich zu Zuständen wie in deutschen Bahhnhofsvierteln.

---
Nicht nur im Liberalismus. Das war eigentlich zu allen Zeiten in allen Orten Europas so - und einige wenige zeitliche Ausnahmen bestätigen ja auch nur die Regel.

Klopperhorst
14.07.2021, 09:51
Freiheit ist zu allgemein. Es ist eher Gleichgültigkeit als Untergruppe von Toleranz, was wiederum ein negativ gelebter Teil der Freiheit ist. Andersrum könnte selbst Zucht und Ordnung als Freiheit aufgefasst werden. Man muss es nur wollen.

Eine Gesellschaft kann sich entscheiden, ob sie das Böse ausrottet oder zurückdrängt, oder ob sie es toleriert, fördert und gar in Schutz nimmt.

Junkies, Obdachlose, Säufer, Nutten, Kriminelle haben sich entschieden, nicht ins Licht zu gehen, sondern wie Kakerlaken zu leben.
Ein gesunder Staat sollte sie zertreten und nicht noch vermehren.

---

LOL
14.07.2021, 09:53
Du brauchst das Problem nicht zu wiederholen.
Ich sehe darin kein besonderes Problem, solange das nicht irgendwann völlig versifft - meist passiert das aber wegen Drogen...

Gero
14.07.2021, 09:55
Nicht nur im Liberalismus. Das war eigentlich zu allen Zeiten in allen Orten Europas so - und einige wenige zeitliche Ausnahmen bestätigen ja auch nur die Regel.

Ja Deutschland 33 bis 45 war so eine Ausnahme, oder Italien von 22 bis 43 usw.

LOL
14.07.2021, 09:57
Ja Deutschland 33 bis 45 war so eine Ausnahme, oder Italien von 22 bis 43 usw. Was die Reeperbahn angeht wohl eher weniger... :D


Wie sang schon Hans Albers kurz vor Kriegsende:

"Was nützt dem Kaiser die Krone
Was nützt dem Seemann sein Geld
Denn es kann ja nichts schöneres geben
Als in Hamburg ein Mädchen fürs Geld."

https://m.youtube.com/watch?v=e87GzXSymTI



P.S. Und Hans Albers stammt selbst aus so einem Viertel am Hamburger Hauptbahnhof: St. Georg.

Klopperhorst
14.07.2021, 10:02
Nicht nur im Liberalismus. Das war eigentlich zu allen Zeiten in allen Orten Europas so - und einige wenige zeitliche Ausnahmen bestätigen ja auch nur die Regel.

Klar gab es diese Erscheinungen schon immer.
Aber besonders in Kulturen, die nicht von Lichtwesen bevölkert wurden, wo also Triebhaftigkeit und Dekadenz über das Wahre, Gute und Schöne triumphierten.

---

kotzfisch
14.07.2021, 10:07
Für Ostasiaten zum Fremdschämen.

Ich bin gestern von Trudering mit der Ubahn gefahren.
Mit Zügen aus den 70ern.Versifft, verdreckt, verwahrlost.
Dann S Bahn Rosenheimer Platz- ewiger Halt am Ostbahnhof,
Ansagen völlig unverständlich, Horden von Afros und Ölaugen.
Ich bin vor Jahren zuletzt in der Stadt gewesen- es hat sich noch ein bißchen verschlechtert.
Da ist noch Luft nach unten.

ABAS
14.07.2021, 10:23
Bahnhöfe von großen Städten, sind schon immer Treffpunkte von Unrat gewesen.

Das stimmt! Gerade in der Gegend um den Muenchner HBF treibt vorrangig schon
seit Jahrzehnten arabischer, persischer und uigurischer Abschaum sein Unwesen.
Kurden, Nafris und Buschneger sind im Muenchner Bahnhofsviertel unterrepraesentiert.

Gero
14.07.2021, 10:25
Das stimmt! Gerade in der Gegend um den Muenchner HBF treibt vorrangig schon
seit Jahrzehnten arabischer, persischer und uigurischer Abschaum sein Unwesen.
Nafris und Buschneger sind im Muenchner Bahnhofsviertel unterrepraesentiert.

Als ich das letzte Mal vor etwas über vier Jahren zur Durchreise am Münchener HBF war, kam er mir vor wie Kleinafrika.

LOL
14.07.2021, 10:28
Als ich das letzte Mal vor etwas über vier Jahren zur Durchreise am Münchener HBF war, kam er mir vor wie Kleinafrika.
Ich war das letzte Mal vor 6 Jahren dort, und es sah aus wie klein Türkei + einige Burkas...
Wenn man es nur ab und an mal besucht, merkt man extrem wie sehr Deutschland sich orientalisiert hat.

goldi
14.07.2021, 10:33
Netter Versuch - gründlich misslungen.

Wie immer bei dir belegt der Beleg überhaupt nichts. Das gezeigte Bild ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und beweist schlicht nichts. Die Mühe hättest du dir sparen müssen. Du untergräbst damit nur deine eigene Glaubwürdigkeit.

Schlimmer aber ist die Verwechslung zweier Begriffe. Das ist noch nicht mal dann verzeihlich, wenn man nicht aus München ist, denn es gilt z.B. auch für Hamburg, Stuttgart, Frankfurt oder Nürnberg.

Der Münchner Hauptbahnhof ist das eine, das "Bahnhofsviertel" ist das andere. "Viertel" beschreibt nicht umsonst ein Gebiet von mehreren Straßen und verschiedener Infrastruktur. Davon ist der Bahnhof ein großer, aber nicht der wesentliche Teil. In München besteht der wesentliche Teil aus Straßenzügen, die der früheren Bedeutung von Bahnhöfen gerecht werden und heute sehr falsch gewählt klingen: Die Herren Schwanthaler, Goethe und Schiller werden im Kern des "Bahnhofsviertels" geehrt und sind schon seit Jahrzehnten Zerrbilder muslimischen Lebens. Entsetzlich. Zu den Musels kommen noch Junkies, kleine und große Ganoven, vom Taschendieb bis zum Drogenbaron.




Der Münchner Hauptbahnhof ist das eine, das "Bahnhofsviertel" ist das andere.

Aus der Quelle:
Sie berichtete von Gästen, die den Bereich am Abgang zur U- und S-Bahn meiden - wegen der Junkies, die dort Vorbeigehende anpöbeln sollen oder mit Flaschen werfen.

Damit kann ja nur der Bahnhof gemeint sein, wo es vom DB-Bereich (S-Bahn) raus/runter zur U-Bahn geht.
Der Ausgang des Bahnhofes gehört schon mit zum Bahnhof.
Der Münchner Hauptbahnhof steht schon immer besonders im Fokus

...
Was die Polizei angeht, steht der Münchner Hauptbahnhof schon immer besonders im Fokus.

...

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...tion-1.5349064 (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-hauptbahnhof-dealer-prostitution-1.5349064)
Archiv
https://archive.ph/vWiJ0


(https://archive.ph/vWiJ0)Outing als SPD-Grünen-Naher der sich seine Weltstadt nicht kaputt machen lassen will.

Schlummifix
14.07.2021, 10:41
Freiheit ist zu allgemein. Es ist eher Gleichgültigkeit als Untergruppe von Toleranz, was wiederum ein negativ gelebter Teil der Freiheit ist. Andersrum könnte selbst Zucht und Ordnung als Freiheit aufgefasst werden. Man muss es nur wollen.

Man muss einfach das Wesen des Menschen begreifen, wie wir es überall im Westen sehen. Die 68er haben ja die antiautoritäre Gesellschaft etabliert, ohne Regeln und auch ohne Gott. Was passiert dann? Jedenfalls schaffen die Menschen kein Paradies und halten sich von selbst an irgendwelche Tugenden.

Die größten Abscheulichkeiten passieren dann. Die Schüler schlagen ihre Lehrer und tanzen auf den Tischen.
Die Menschen schmeißen ihren Müll in die Landschaft. Sexuell die schlimmsten Abartigkeiten. Vermüllung, rumhuren, Graffiti, Dreck und Scheiße überall.
Das passiert dann, siehe Bahnhofsviertel.

Swesda
14.07.2021, 11:13
Der Münchner Hauptbahnhof ist das eine, das "Bahnhofsviertel" ist das andere.

Aus der Quelle:
Sie berichtete von Gästen, die den Bereich am Abgang zur U- und S-Bahn meiden - wegen der Junkies, die dort Vorbeigehende anpöbeln sollen oder mit Flaschen werfen.

Damit kann ja nur der Bahnhof gemeint sein, wo es vom DB-Bereich (S-Bahn) raus/runter zur U-Bahn geht.
Der Ausgang des Bahnhofes gehört schon mit zum Bahnhof.
Der Münchner Hauptbahnhof steht schon immer besonders im Fokus

...
Was die Polizei angeht, steht der Münchner Hauptbahnhof schon immer besonders im Fokus.

...

https://www.sueddeutsche.de/muenchen...tion-1.5349064 (https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-hauptbahnhof-dealer-prostitution-1.5349064)
Archiv
https://archive.ph/vWiJ0


(https://archive.ph/vWiJ0)Outing als SPD-Grünen-Naher der sich seine Weltstadt nicht kaputt machen lassen will.
Ein bisschen doof darf man. Nur nicht zuviel, bitte. Was hat denn der arme Münchner Bahnhof mit "SPD-Grünen-Naher" zu tun? Die Grünen sind in München und ganz Bayern nahezu bedeutungslos. Die SPD stellt in München den OB, weil das halt das immer so war. Merkt man aber nicht. Unser OB ist einfach ein Münchner und macht seine Sache recht ordentlich.

Bahnhöfe und Häfen sind ganz allgemein Schmelztiegel von Halb- und Unterwelt, nicht nur in München. Natürlich stehen solche sozialen Brennpunkte IMMER im Fokus. ÜBERALL. Warst du schon mal in Barcelona? Mach mal. Ist abends sehr lustig. Kennst du den "rückwärtigen Ausgang" des Hamburger Hauptbahnhofs? Sehr interessant dort. Oder Nürnberg. Immer wieder nett, die Freaks. Alles gut, nur nicht wenn es dunkel ist. Also lass deine Wichsgriffel von München, du Krapfen.

goldi
14.07.2021, 12:10
Ein bisschen doof darf man. Nur nicht zuviel, bitte. Was hat denn der arme Münchner Bahnhof mit "SPD-Grünen-Naher" zu tun? Die Grünen sind in München und ganz Bayern nahezu bedeutungslos. Die SPD stellt in München den OB, weil das halt das immer so war. Merkt man aber nicht. Unser OB ist einfach ein Münchner und macht seine Sache recht ordentlich.

Bahnhöfe und Häfen sind ganz allgemein Schmelztiegel von Halb- und Unterwelt, nicht nur in München. Natürlich stehen solche sozialen Brennpunkte IMMER im Fokus. ÜBERALL. Warst du schon mal in Barcelona? Mach mal. Ist abends sehr lustig. Kennst du den "rückwärtigen Ausgang" des Hamburger Hauptbahnhofs? Sehr interessant dort. Oder Nürnberg. Immer wieder nett, die Freaks. Alles gut, nur nicht wenn es dunkel ist. Also lass deine Wichsgriffel von München, du Krapfen.Hab mal in einem Büro in der Schillerstraße gearbeitet. Ende der 1990er ...
Soviel dazu.
Ein Kollege kam aus Karlsfeld...
Andere ... ach was schreib ich

Swesda
14.07.2021, 12:46
Hab mal in einem Büro in der Schillerstraße gearbeitet. Ende der 1990er ...
Soviel dazu.
Ein Kollege kam aus Karlsfeld...
Andere ... ach was schreib ich
Schillerstraße ist echter Hardcore. Wie lange?

Esreicht!
14.07.2021, 12:46
Ein bisschen doof darf man. Nur nicht zuviel, bitte. Was hat denn der arme Münchner Bahnhof mit "SPD-Grünen-Naher" zu tun? Die Grünen sind in München und ganz Bayern nahezu bedeutungslos. Die SPD stellt in München den OB, weil das halt das immer so war. Merkt man aber nicht. Unser OB ist einfach ein Münchner und macht seine Sache recht ordentlich.

Bahnhöfe und Häfen sind ganz allgemein Schmelztiegel von Halb- und Unterwelt, nicht nur in München. Natürlich stehen solche sozialen Brennpunkte IMMER im Fokus. ÜBERALL. Warst du schon mal in Barcelona? Mach mal. Ist abends sehr lustig. Kennst du den "rückwärtigen Ausgang" des Hamburger Hauptbahnhofs? Sehr interessant dort. Oder Nürnberg. Immer wieder nett, die Freaks. Alles gut, nur nicht wenn es dunkel ist. Also lass deine Wichsgriffel von München, du Krapfen.

Bahnhöfe sind vor allem Treffpunkt für Migranten, weshalb kaum noch deutsche Läden in der gesamten Bayerstraße existeren und das berühmt berüchtigte Münchner Ordnungsamt herausgestellte Tische und Stühle vor Türkenläden auf dem Fußgänger behindernden Gehsteig toleriert, hingegen ein deutscher Laden bereits zwangsgeschlossen würde!

"München ist bunt"Reiter kann kein Interesse an strukturellen Veränderungen ums Bahnhofsviertel haben, die Zustände ( nicht nur ums Bahnhofsviertel) werden zunehmend schlimmer, weshalb ich mich in den Chiemgau abgesetzt habe, Sacramento ist mir dann doch zu weit:))


https://www.youtube.com/watch?v=s8bdmSb1t_o


Sers.kd

BrüggeGent
14.07.2021, 12:51
das ist richtig - was die packungsdichte im münchner hbf anbelangt, so hat sich diese deutlich vermehrt.

kann reisenden wie einheimischen nur raten, vom osten kommend am ostbahnhof auszusteigen, dort die s-bahn nach münchen-pasing zu nehmen. so hat man qiasi den hbf umschifft und hat sowohl vom ostbahnhof als auch von pasing aus (dort ist eine sehr gute eisdiele beim einen bahnhofsausgang) mit straßenbahnen, bussen, zügen etc. weiterhin alle anschlüsse.

muc hbf kann man sich schenken, ist eh ein sackbahnhof.

:appl::appl::appl::appl:

BrüggeGent
14.07.2021, 12:58
Hallo,

mit der Verausländerung, für die sich die Süddeutsche stets stark machte,begann auch die Verelendung um den Münchner HBF. Das ist nunmal unstrittiger Fakt!!!!! Ende der 70er stand ich als "Aushilfswichsa" mit dem Taxi eben auch am Nordausgang und konnte seinerzeit bereits die Strukturveränderungen live miterleben! Es bringt absolut nichts, den Bahnhof innen auszukehren, damit dem umsteigenden Reisenden eine schöne Welt vorzugaukeln und vor der Tür wartet das Elend !

kd

Ich stand als Zeit-Taxler Ende der 80er,Anfang der 90er am Münchner Bahnhof Nord.Wir waren stolz auf unseren deutsch-persisch-griechischen Clan.Alles war sauber.Der Dreck sammelte sich -Mitte und -Süd. Heute ist leider auch der Nordbau versifft...auch bedingt durch die Baustellen..einen letzten Taxistich machte ich im Mai 93 am Stachus.Tempi passati...:cool:

navy
14.07.2021, 13:14
.........................

Da verkommt überhaupt nichts "zunehmend". Das ist schon seit den siebziger Jahren völlig vergammelt. Was soll der Unfug? Wenn dir langweilig ist geh spielen.

Es war damals nicht zu übersehen, inklusive Bordelle usw.. in Strassen nach Süden und Eldorada für Ausländer. Man hat die Probleme nicht sehen können, das es nur Schlimmer wird- Odeons Platz. Früher Edel Lokale, heute Ausländer Treffen

BrüggeGent
14.07.2021, 13:16
Schillerstraße ist echter Hardcore. Wie lange?

Schiller-und Goethestraße sind ab der Hälfte stadtauswärts ganz plötzlich ein ruhiges Klinikviertel.Vielleicht hat goldi da gearbeitet und ging danach zur S-Bahn durchs wilde Kurdistan.:cool:

dscheipi
14.07.2021, 15:21
Klar gab es diese Erscheinungen schon immer.
Aber besonders in Kulturen, die nicht von Lichtwesen bevölkert wurden, wo also Triebhaftigkeit und Dekadenz über das Wahre, Gute und Schöne triumphierten.

---



von der schillerstraße aus bin ich 1978 mit einem peugeot und 2 iranischen damen aufgebrochen nach teheran (zollauto überführt für 600 dm). in dem viertel war ich auch nachts öfters ende der 70er bis mitte der 80er aus studien- und jobgründen unterwegs.

das deutsche theater war und ist dort mitten drinnen und noch so einiges mehr. es war damals keine konkurrenz für schwabing, aber es gab dort halt auch noch urige kneipen, eben gleich in bahnhofsnähe.

um den hbf rum gab es dieses flair durch viele entsprechende läden etc., es war nicht münchen-bogenhausen (oder damals münchen-grünwald), abends ging man da ohne jegliche dubletten durch, wenn man vom deutschen theater richtung parkhaus oder richtung bahnhof zum zug ging.

der bahnhof selbst, da wars wie in istanbul, am meisten in der weise am sonntag mittag, da an dem tag der gleisvorplatz mit seinen ständen als eine art treffpunkt genutzt wurde, die fahrgäste gingen ja nur schnell zu ihren zügen und gaben kein statisches bild ab - es waren 9 von 10 dort zu beobachtende leute türken, kettchenschwingend, sog. gastarbeiter, die an irgendwelchen ständen dort ihren tee kauften, einiges verkauften usw.

das mutete abenteuerlich an, aber nicht gefährlich. ich fuhr öfters um die zeit von münchen die stunde nach hause per zug, weil das die jahre waren, in denen in münchen noch interessantes los war, ich am samstag bei einer kollegin pennte und so diese eindrücke sammelte und das sehr selbstverständlich nahm, nichts ahnend... usw. usw.

noch einmal möchte ich durch den münchner hauptbahnhof dieser tage gehen - das war ein flair für mich als landei - vorne beim haupteingang gabs im hauptbahnhof das AKI-kino. das unter der woche sptätnachmittags zwischen dienstschluß und dem pendlerzug nach hause von herren mit hoch geschlagenen krägen und aktentaschen unter dem arm rege besucht wurde (die filme liefen praktsich per endlosschleife bis in die tiefe nacht, man konnte zu jeder filmsquenz ein- und aussteigen), der anspruch war überwiegend etwas wie "heisse stuten" etc.,

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/hauptbahnhof-schalterhalle-abriss-kino-aki-1.4415374


das war damals eine andere zeit, vermutlich auch ein anderer planet.


im laufe der jahrzehnte gab es immer wieder umbauten, auch, weil die adern von s- und u-bahnen münchen mehr und mehr durchzogen und manches, wie fahrkartenverkäufe und kleine auskunfteien etc. zugunsten irgendwelcher points verschwanden - der platz,der mal sehr skurrile buden bevölkerte mit allerhand skurrilen inhabern, kioske und dergleichen mehr auf dem vorplatz zu den gleisen machen schon längst die üblichen shops aus, seelenlos, glitzernd mit all dem zeug, das überall gleich ist und wie es das überall gleich gibt, konsumiert von einer art kundschaft, wo einer wie der andere ausstrahlungslos irgendwas kauft - ein ekelhafter einheitsbrei, so weit das auge reicht.

so wie es halt überall im westen ist.

dscheipi
14.07.2021, 15:30
Schiller-und Goethestraße sind ab der Hälfte stadtauswärts ganz plötzlich ein ruhiges Klinikviertel.Vielleicht hat goldi da gearbeitet und ging danach zur S-Bahn durchs wilde Kurdistan.:cool:




die landsberger straße auch - bin aus interesse mal von münchen, innendrinnen diese straße bis nach landsberg gefahren. war abenteuerlich :)

goldi
14.07.2021, 15:32
Schillerstraße ist echter Hardcore. Wie lange?
Bis März 1999.

Ich kam aus der Umgebung mit der S-Bahn über den Ostbahnhof zum Hauptbahnhof. Habe den S-Bahn-Bereich über den Ausgang an der Schillerstraße Ecke Bayerstr. verlassen. Dann noch ein paar Schritte und ich war da.
Damals ging es noch.

Manchmal, wenn eine Razzia im Bahnhofslabyrinth war,stand in der Nähe des Ausgangs der Kommandowagen der Polizei.

Meine früher Firma hat den Bürostandort dort später aufgegeben.

LOL
14.07.2021, 15:35
Schiller-und Goethestraße sind ab der Hälfte stadtauswärts ganz plötzlich ein ruhiges Klinikviertel.Vielleicht hat goldi da gearbeitet und ging danach zur S-Bahn durchs wilde Kurdistan.:cool:
Schon 300-400 Meter nach dem HBF sind das gutbürgerliche Straßen, mit entspannten Lokalen.

BrüggeGent
14.07.2021, 15:39
Schon 300-400 Meter nach dem HBF sind das gutbürgerliche Straßen, mit entspannten Lokalen.

Interessant wäre zu wissen, wer solche unsichtbaren Grenzen zieht...Geld...Tradition...Kanalisation...Gewalt.. .Fauna und Flora...!?!? :cool:

BrüggeGent
14.07.2021, 15:52
die landsberger straße auch - bin aus interesse mal von münchen, innendrinnen diese straße bis nach landsberg gefahren. war abenteuerlich :)

Die Landsbergerstraße ist doch ganz einfach strukturiert...Stadtauswärts rechts Industrie,Autohändler,Youth-Hostels/Billig-Hotels ,Tankstellen,Lagerhaltung,Bordelle,SM-Clubs,Autoverleih...mittendrin die Zeugen Jehovas und links nur normale Wohngebäude. Wo hast Du da Abenteuer gesehen? Bei den verhungerten Nutten rechts stadtauswärts? Da schau Dir mal den Straßenstrich in Berlin/Kurfürstendamm an.Das ist pralles Leben.Nicht zu verwechseln mit der Kurfürstenstr. Das ist Christiane F. aera.:cool:

dscheipi
14.07.2021, 15:55
Interessant wäre zu wissen, wer solche unsichtbaren Grenzen zieht...Geld...Tradition...Kanalisation...Gewalt.. .Fauna und Flora...!?!? :cool:




zieh den kreis:

vorne hast du stachus und marienplatz - touristenmeile größtenteils

auf der anderen seite die dachauerstraße - kein kommentar

drüberhalb; alter botanischer garten, alter justizpalast, sophienstraße (ehem. residenz von bossi) mit der oberfinanzdirektion (heisst jetzt anders), lenbachlatz - dort dürfte es noch einige schickimicki-lokale geben.

wo es bis vor 10 jahren noch interessant war, das war der baldeplatz, auch schön gelegen an der isar mit dem ältesten kiosk von münchen (der gegenüber ist wirklich empfehlenswert mit skurrilen leuten, kaffee und kuchen, gepflegt und nett direkt an der isar beim marianum) ist auch vieles an kneipen abgeschmirgelt - das meitste haben jetzt die geheizten, früher gabs noch das zweistein und daneben noch so einen netten laden, in dem man auch mal barbara valentin oder freddy m. traf.

vorne auf der langen sonnenstraße fällt mir jetzt nicht eine kneipe ein, schlägt man den haken in die lindwurmstraße, gabs da mal 1, 2 etablissemongs sozusagen :)


was natürlich unbeschlagen war, war das cafe größenwahn am ostbahnhof, genau genommen einiges aus dem 500m-radius vom hbf-viertel aus gesehen, entfernt.

https://www.cafe-groessenwahn.de/mehr/geschichte/

dscheipi
14.07.2021, 15:57
Die Landsbergerstraße ist doch ganz einfach strukturiert...Stadtauswärts rechts Industrie,Autohändler,Youth-Hostels/Billig-Hotels ,Tankstellen,Lagerhaltung,Bordelle,SM-Clubs,Autoverleih...mittendrin die Zeugen Jehovas und links nur normale Wohngebäude. Wo hast Du da Abenteuer gesehen? Bei den verhungerten Nutten rechts stadtauswärts? Da schau Dir mal den Straßenstrich in Berlin/Kurfürstendamm an.Das ist pralles Leben.Nicht zu verwechseln mit der Kurfürstenstr. Das ist Christiane F. aera.:cool:




als ich da llängs gefahren bin, wars schon abenteuerlich - alleine schon deshalb, weil ich aufgrund der straßenbezeichnung drauf vertraute, in kaufering/landsberg anzukommen, was auch wirkich so war.

es ist zu lange her, das war ende der 70er, aber ich hab in bezug auf diese fahrt "erlebte abenteuer" eingespeichert.

vielleicht wars auch nur fad, kann durchaus sein.

BrüggeGent
14.07.2021, 16:01
zieh den kreis:

vorne hast du stachus und marienplatz - touristenmeile größtenteils

auf der anderen seite die dachauerstraße - kein kommentar

drüberhalb; alter botanischer garten, alter justizpalast, sophienstraße (ehem. residenz von bossi) mit der oberfinanzdirektion (heisst jetzt anders), lenbachlatz - dort dürfte es noch einige schickimicki-lokale geben.

wo es bis vor 10 jahren noch interessant war, das war der baldeplatz, auch schön gelegen an der isar mit dem ältesten kiosk von münchen (der gegenüber ist wirklich empfehlenswert mit skurrilen leuten, kaffee und kuchen, gepflegt und nett direkt an der isar beim marianum) ist auch vieles an kneipen abgeschmirgelt - das meitste haben jetzt die geheizten, früher gabs noch das zweistein und daneben noch so einen netten laden, in dem man auch mal barbara valentin oder freddy m. traf.

vorne auf der langen sonnenstraße fällt mir jetzt nicht eine kneipe ein, schlägt man den haken in die lindwurmstraße, gabs da mal 1, 2 etablissemongs sozusagen :)


was natürlich unbeschlagen war, war das cafe größenwahn am ostbahnhof, genau genommen einiges aus dem 500m-radius vom hbf-viertel aus gesehen, entfernt.

https://www.cafe-groessenwahn.de/mehr/geschichte/

Bist Du mal die Lindwurmstraße bis zur Poccistraße gekommen? Da gab es das CRASH ! Das war mein Wohnzimmer. :cool:

dscheipi
14.07.2021, 16:08
Bist Du mal die Lindwurmstraße bis zur Poccistraße gekommen? Da gab es das CRASH ! Das war mein Wohnzimmer. :cool:




die kneipe kenn ich nicht (meins war bzw. am wochenene der lazarus in der inneren wiener straße, dann ins lehel zur anna - alles keien dröhnbuden, das war nie meins undzu ganz später stund in die schwabinger 7, klar) - aber gefahren bin ichs schon richtung solln raus.... da oben das schöne kircherl an dem historischen platz (sendlinger schlacht?).

in der lindwurmstraße hab ich mich im sommer 84 tätowieren lassen, es war damals genau ein solches studio auffindbar, das nannte sich tommys tätowierstudio. ich hab heute noch das verblaste kleine ding auf der linken schulter, das tat so weh, da war mir klar, nie wieder :)

sche wars...

purple
14.07.2021, 16:13
in der lindwurmstraße hab ich mich im sommer 84 tätowieren lassen, es war damals genau ein solches studio auffindbar, das nannte sich tommys tätowierstudio. ich hab heute noch das verblaste kleine ding auf der linken schulter, das tat so weh, da war mir klar, nie wieder :)

sche wars...

:hsl: haha, der hat mir 1990 mein erstes Tattoo verpasst

dscheipi
14.07.2021, 16:16
:hsl: haha, der hat mir 1990 mein erstes Tattoo verpasst




gibts bzw. gab den noch? war ein netter typ, so ein blonder.... ach war das ein abenteuer damals.

meine dinger sind ja klein aber alles ist angeschwollen, wegen meiner empfindlichen haut, bepanthen und vermeidung von sonnenstrahlen hats wieder gerichtet.

wärst halt 6 jahre früher hn gegangen, dann hätten wir 2 einen kaffee dort miteinander trinken können :)

purple
14.07.2021, 16:18
gibts bzw. gab den noch? war ein netter typ, so ein blonder.... ach war das ein abenteuer damals.

meine dinger sind ja klein aber alles ist angeschwollen, wegen meiner empfindlichen haut, bepanthen und vermeidung von sonnenstrahlen hats wieder gerichtet.

wärst halt 6 jahre früher hn gegangen, dann hätten wir 2 einen kaffee dort miteinander trinken können :)

Ich kann mich an ein kleines, muffliges Kammerl erinnern, Tommy war sehr nett, alles top.
Vor zehn Jahren gabs ihn noch.

Sechs Jahre früher hab ich noch mit Puppen gespielt

dscheipi
14.07.2021, 16:25
Ich kann mich an ein kleines, muffliges Kammerl erinnern, Tommy war sehr nett, alles top.
Vor zehn Jahren gabs ihn noch.

Sechs Jahre früher hab ich noch mit Puppen gespielt




ich bin jahrgang 56, fisch, februar und hatte mir das schon gut überlegt.

die puppen, mit denen ich spielte, waren 2 und die hab ich heute noch.


wars bei dir auch so eine schinderei?


ich erinnere das kammerl gar nicht so klein und muffelig, es war platz, 2 behandlungsstühle, auf 1 hockte ich, schaute erstmal zu, auf dem anderen so ein arschcooler typ, der sich auf die innenseite der unterarme (!!!) je einen größeren donald duck verpassen ließ - ich schaute erstmal zu, der verzog keine miene, also entschloss ich mich, mein vorhaben durchzuziehen, blieb hocken und wartete.

es dauerte und kostete ganze läppische 30 dm,

purple
14.07.2021, 16:28
ich bin jahrgang 56, fisch, februar und hatte mir das schon gut überlegt.

die puppen, mit denen ich spielte, waren 2 und die hab ich heute noch.


wars bei dir auch so eine Schinderei?

Jetzt wirds unheimlich.
21. Februar, also auch Fisch. Allerdings Jahrgang 71.

dscheipi
14.07.2021, 16:32
Jetzt wirds unheimlich.
21. Februar, also auch Fisch. Allerdings Jahrgang 71.


ui ui ui,no comment :) hast du dir auch 2 fische tätowieren lassen damals?


sozialberuf auch noch mal früher, wenn ich richtig las...ma kon ned aus :)

purple
14.07.2021, 16:46
ui ui ui,no comment :) hast du dir auch 2 fische tätowieren lassen damals?


sozialberuf auch noch mal früher, wenn ich richtig las...ma kon ned aus :)

Ja, scheiss Voraussetzungen mitbekommen:D

Nein. Ich hab nen Teufel gemalt bekommen

dscheipi
14.07.2021, 16:48
Ja, scheiss Voraussetzungen mitbekommen:D

Nein. Ich hab nen Teufel gemalt bekommen




karma never sleeps, wie wir bayern sagen :)

Klopperhorst
14.07.2021, 16:56
... vorne beim haupteingang gabs im hauptbahnhof das AKI-kino. das unter der woche sptätnachmittags zwischen dienstschluß und dem pendlerzug nach hause von herren mit hoch geschlagenen krägen und aktentaschen unter dem arm rege besucht wurde (die filme liefen praktsich per endlosschleife bis in die tiefe nacht, man konnte zu jeder filmsquenz ein- und aussteigen), der anspruch war überwiegend etwas wie "heisse stuten" etc.,

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/hauptbahnhof-schalterhalle-abriss-kino-aki-1.4415374
...

Ok, das kannte ich nicht mehr.
Da waren bis vor Kurzem die Schließfächer untergebracht.
Heute ist ja das ganze Gebäude abgerissen.

---

dscheipi
14.07.2021, 17:08
Ok, das kannte ich nicht mehr.
Da waren bis vor Kurzem die Schließfächer untergebracht.
Heute ist ja das ganze Gebäude abgerissen.

---




anstatt dass sie die front mal anders gemacht hätten. wie potthässlich sind stil, farbe usw.

ich sehs nur noch vom vorbeifahren mit der straßenbahn richtung pasing, weil ich einfach nicht mehr reingeh in den hbf aus ekelgründen.


das kino war herzig damals, meine freundin und ich haben uns öfters dort auf eine fluppe nahme dem eingang placiert, um den typen mit den jackenkragen und aktentaschen so tief wie möglich in die augen zu sehen.


wess gar nicht, ob die beate-uhse- und oswald-kolle-streifen damals schon raus waren, alles was ich dort an titeln las (über 2,5 jahr 2 x am tag, morgens und abends) war von der preislage der heissen stuten usw.

war das noch alles einfach, niemand wo hin getackert, spezielles war auch noch nicht in mode, der deutsche mann lieferte sich den größten hirnischen erotischen ausflipperer bei der vorstellung von heißen stuten :)


da lacht dich heute jeder 10jährige smartphone-inhaber aus.

Klopperhorst
14.07.2021, 17:13
anstatt dass sie die front mal anders gemacht hätten. wie potthässlich sind stil, farbe usw. ...

50'er, 60'er Jahre Klotzbau eben.


ich sehs nur noch vom vorbeifahren mit der straßenbahn richtung pasing, weil ich einfach nicht mehr reingeh in den hbf aus ekelgründen. ...

Im HBF ging es ja noch. Schillerstraße frequentierte ich damals wegen der dort ansässigen Elektronik-Läden, ist aber auch schon mehr als zehn Jahre her, seit ich dort mal war.


---

Swesda
14.07.2021, 18:11
Bahnhöfe sind vor allem Treffpunkt für Migranten, weshalb kaum noch deutsche Läden in der gesamten Bayerstraße existeren und das berühmt berüchtigte Münchner Ordnungsamt herausgestellte Tische und Stühle vor Türkenläden auf dem Fußgänger behindernden Gehsteig toleriert, hingegen ein deutscher Laden bereits zwangsgeschlossen würde!

"München ist bunt"Reiter kann kein Interesse an strukturellen Veränderungen ums Bahnhofsviertel haben, die Zustände ( nicht nur ums Bahnhofsviertel) werden zunehmend schlimmer, weshalb ich mich in den Chiemgau abgesetzt habe, Sacramento ist mir dann doch zu weit:))

...
Sers.kd
Der Chiemgau ist natürlich wunderschön. Was Reiter betrifft - München kennt Verhältnisse nicht wie Frankfurt, Hamburg, Berlin. Bei uns ist es verhältnismäßig ruhig, weil die bayerische Polizei zwar konsequent, aber letztlich eher zurückhaltend handelt. Wir fahren nicht schlecht damit. Ein großer Vorteil des Bahnhofsviertels. Es ist großflächig fest in türkischer Hand. Seit Jahrzehnten. Dazwischen muselt und wuselt es natürlich in allen Migrantenfarben, aber die Türken verhalten sich ruhig. Ich komme zwar selten in die Verlegenheit, aber nachts durch die Schillerstr. laufen ist nicht gefährlich.

Dein Filmgeschmack ist sehr gut :-)

Sers,

sw-

Swesda
14.07.2021, 18:15
Es war damals nicht zu übersehen, inklusive Bordelle usw.. in Strassen nach Süden und Eldorada für Ausländer. Man hat die Probleme nicht sehen können, das es nur Schlimmer wird- Odeons Platz. Früher Edel Lokale, heute Ausländer Treffen

Das Bahnhofsviertel ist Sperrgebiet. Wenn du Nutten suchst empfehle ich im Osten den Stahlgruberring und im Norden natürlich das Großbordell HerzAss. Die richtig guten ähm kenne ich natürlich nicht.

Swesda
14.07.2021, 18:17
Schiller-und Goethestraße sind ab der Hälfte stadtauswärts ganz plötzlich ein ruhiges Klinikviertel.Vielleicht hat goldi da gearbeitet und ging danach zur S-Bahn durchs wilde Kurdistan.:cool:
Ja, das stimmt. Eine liebenswerte Münchner Situation. Die Gegend Richtung Bavariaring wird supersauteuer und sehr lieblich. Von den Büros der verschiedenen Ämter kann man wunderbar direkt auf die Wiesn schauen und mittags zu Fuß zum Käfer rüber.

Klopperhorst
14.07.2021, 18:19
Das Bahnhofsviertel ist Sperrgebiet. Wenn du Nutten suchst empfehle ich im Osten den Stahlgruberring und im Norden natürlich das Großbordell HerzAss. Die richtig guten ähm kenne ich natürlich nicht.

Stahlgruberring in Trudering genau. Ich hatte mal einen Job dort im Industriegebiet, neben so einer Rotlichtbutze.

---

navy
14.07.2021, 18:25
Das Bahnhofsviertel ist Sperrgebiet. Wenn du Nutten suchst empfehle ich im Osten den Stahlgruberring und im Norden natürlich das Großbordell HerzAss. Die richtig guten ähm kenne ich natürlich nicht.

Moosfeld, war ja für jeden sichtbar, vor 10 Jahren. die Clubs, teilweise heute pleite. Unterföhringer Strassenstrich, vor Jahrzehnten. Junge Frauen, werden von ihren Türken Zuhältern, direkt zu den Nachtclubs gefahren, auch wieder abgeholt, wenn Nichts geht

purple
14.07.2021, 18:28
Stahlgruberring in Trudering genau. Ich hatte mal einen Job dort im Industriegebiet, neben so einer Rotlichtbutze.

---

Ich hab in so einem Etablissement gearbeitet.




...als Putze, Zuverdienst.
War ein guter Nebenjob.

Und es gab in der Nähe ein tolles griechisches Restaurant,
der Bauetnsalat war klasse:D

Klopperhorst
14.07.2021, 18:33
Ich hab in so einem Etablissement gearbeitet.




...als Putze, Zuverdienst.
War ein guter Nebenjob.

Und es gab in der Nähe ein tolles griechisches Restaurant,
der Bauetnsalat war klasse:D

Ich hatte schon immer geahnt, dass München mehr Rotlicht hat als Hamburg.

---

dscheipi
14.07.2021, 18:36
Ich hatte schon immer geahnt, dass München mehr Rotlicht hat als Hamburg.

---



kein wunder, münchen untersteht dem skorpion, hamburg dem wassermann.

ich gehör nach samoa, wenns nur nicht so abgelegen wäre...

purple
14.07.2021, 18:37
Ich hatte schon immer geahnt, dass München mehr Rotlicht hat als Hamburg.

---

Bei uns ist Rotlicht verknüpft mit Blaulicht.
Der ehemalige Polizeiheini von Ottobrunn hatte enge Verbindungen zur Schickeria *Bordell vor Ort*

purple
14.07.2021, 18:38
kein wunder, münchen untersteht dem skorpion, hamburg dem wassermann.

ich gehör nach samoa, wenns nur nicht so abgelegen wäre...

Ui, da komm ich mit. Falls meine Tiere dort auch erwünscht sind

dscheipi
14.07.2021, 18:42
Ui, da komm ich mit. Falls meine Tiere dort auch erwünscht sind




wenn ich erst den laden abreglen, dann werden keine fragen und wünsche übrig bleiben.

für fische-mädels schon zweimal nicht...


sei du brav, iss ordentlich, schlaf genug, geh gut an die frische luft mit einem frohen lied auf en lippen :)


mehr weiss jetzt nicht mal ich dazu...

purple
14.07.2021, 18:44
wenn ich erst den laden abreglen, dann werden keine fragen und wünsche übrig bleiben.

für fische-mädels schon zweimal nicht...


sei du brav, iss ordentlich, schlaf genug, geh gut an die frische luft mit einem frohen lied auf en lippen :)


mehr weiss jetzt nicht mal ich dazu...

Wurscht, wir haun ab:appl:

dscheipi
14.07.2021, 18:53
Wurscht, wir haun ab:appl:



lieber heute als morgen - mich geiert die ganze show so an, dass ich es nicht formuliere kann.



<---------------geht schon mal packen :)


mi kon echt de ganze weyd jedn dog a weng mera am abend besuchen, sozusagen :)

purple
14.07.2021, 19:18
lieber heute als morgen - mich geiert die ganze show so an, dass ich es nicht formuliere kann.



<---------------geht schon mal packen :)


mi kon echt de ganze weyd jedn dog a weng mera am abend besuchen, sozusagen :)

Mei hand ma scho fast weig.

Ab in die Heimat

Swesda
14.07.2021, 22:47
Bist Du mal die Lindwurmstraße bis zur Poccistraße gekommen? Da gab es das CRASH ! Das war mein Wohnzimmer. :cool:
Tatsächlich? Meines auch, aber das war dann sicher 10 Jahre früher. Das Cafe Größenwahn kennt natürlich jeder Münchner, genauso wie das Gelände der Pfanniwerke. Meine Güte, da gab es jede menge Metamorphosen in der Partylandschaft. ich mochte die zeit mit den vielen kleinen Kaschemmen, alle auf einem Haufen und die freaky Münchnerinnen.

Swesda
15.07.2021, 00:11
Interessant wäre zu wissen, wer solche unsichtbaren Grenzen zieht...Geld...Tradition...Kanalisation...Gewalt.. .Fauna und Flora...!?!? :cool:
Die Bebauung. Richtung Theresienwiese lockert sich die Bebauung und zeigt ein ganz anderes Bild. Riesige Grundstücke mit ebensolchen Villen, genügend entfernt von eben dem Bahnhofsviertel. Finanziell werden sich die Hausbesitzer im Bahnhofsviertel auch nicht schlechter stellen.

BrüggeGent
15.07.2021, 13:36
Tatsächlich? Meines auch, aber das war dann sicher 10 Jahre früher. Das Cafe Größenwahn kennt natürlich jeder Münchner, genauso wie das Gelände der Pfanniwerke. Meine Güte, da gab es jede menge Metamorphosen in der Partylandschaft. ich mochte die zeit mit den vielen kleinen Kaschemmen, alle auf einem Haufen und die freaky Münchnerinnen.

Dann kennst Du sicher die CRASH-DJs Hasso und Bowie.Und die schöne Elke von der Bar.Ich war im CRASH von 1984-1991.Das neue CRASH in der Ainmillerstr. ab
'93 war dann nur noch eine schlechte Kopie.Die Elke übrigens ist heute noch so hübsch wie damals.:cool:

Swesda
15.07.2021, 18:43
Dann kennst Du sicher die CRASH-DJs Hasso und Bowie.Und die schöne Elke von der Bar.Ich war im CRASH von 1984-1991.Das neue CRASH in der Ainmillerstr. ab
'93 war dann nur noch eine schlechte Kopie.Die Elke übrigens ist heute noch so hübsch wie damals.:cool:
Kenne ich alle nicht. Ich war im Crash immer zu den Live-Konzerten. Wir müssen uns dort irgendwie ziemlich knapp verpasst haben. Für die schöne Elke wäre ich ganz sicher viel zu brav und angepasst gewesen.

Das neue Crash war für alle, die das Echte liebten, selbstverständlich eine no go Area.

navy
16.07.2021, 18:05
Kenne ich alle nicht. Ich war im Crash immer zu den Live-Konzerten. ............

lange her, da war ich auch öfters vor sehr vielen Jahren

BrüggeGent
16.07.2021, 19:02
lange her, da war ich auch öfters vor sehr vielen Jahren

Kannst Du Dich wenigstens noch an die schöne Elke von der Bar erinnern? :cool:

navy
16.07.2021, 20:16
Kannst Du Dich wenigstens noch an die schöne Elke von der Bar erinnern? :cool:

an Namen kann ich mich nicht erinnern. War eine gute Zeit

Nationalix
17.07.2021, 05:55
Vielleicht können wir auti dazu bewegen, dass er nach München umzieht. Dort würde er sich 1. richtig wohl fühlen und hätte 2. genug Arbeit. :hmm:

goldi
17.07.2021, 06:18
Vielleicht können wir auti dazu bewegen, dass er nach München umzieht. Dort würde er sich 1. richtig wohl fühlen und hätte 2. genug Arbeit. :hmm:Aber vorher ne Sammlung machen, damit er die hohe Miete dort bezahlen kann.

Würfelqualle
17.07.2021, 06:21
Vielleicht können wir auti dazu bewegen, dass er nach München umzieht. Dort würde er sich 1. richtig wohl fühlen und hätte 2. genug Arbeit. :hmm:

Der ist mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel gut ausgelastet. Der hat da genug obdachlose Suchtkranke und Kanacken.

Leberecht
17.07.2021, 07:09
...Daher sei es wichtig, dass sich jetzt möglichst viele sozial- und sicherheitsrelevante Akteure wieder an einen Tisch setzten und Lösungen fänden.

Genau diese Forderung ist DAS Problem. Nicht Reden sind vonnöten, sondern Handlungen und zwar wirksame und nachhaltige.

Bruddler
17.07.2021, 08:27
Bahnhöfe von großen Städten, sind schon immer Treffpunkte von Unrat gewesen.

Und schuld daran hat nur die AfD... :pfeif:
Wäre doch zu schön, wenn man alles, was hierzulande schon seit Jahrzehnten schiefläuft der AfD in die Schuhe schieben könnte...

Nationalix
17.07.2021, 10:15
Aber vorher ne Sammlung machen, damit er die hohe Miete dort bezahlen kann.

Wieso Miete? Er kann doch gleich vor Ort hausen.

Bruddler
17.07.2021, 14:40
Vielleicht können wir auti dazu bewegen, dass er nach München umzieht. Dort würde er sich 1. richtig wohl fühlen und hätte 2. genug Arbeit. :hmm:

Ist auti wirklich so ein verkommener Bahnhofspenner ?
Dass mit ihm etwas nicht stimmt weiß ich schon lange, aber dass es so schlimm um ihn steht...nicht zu fassen. :umkipp:

Esreicht!
17.07.2021, 21:25
Hallo,

weil sich hierzuforum zahlreiche Münchenkenner tummeln mein Fernsehtip "München Mord", hier aktuell für jene, die Schwabing noch von den 70/80er her kennen:

Serie München Mord
Leben und Sterben in Schwabing


Staffel 01, Folge 08
Der Sehnsuchtsort München und seine verrufenen drei Ermittler, Angelika Flierl, Harald Neuhauser und Ludwig Schaller aus dem Kellergeschoss des Präsidiums, haben ein Problem.

(Mediathek Zdf)


Sers.kd

goldi
17.07.2021, 21:44
Hallo,

weil sich hierzuforum zahlreiche Münchenkenner tummeln mein Fernsehtip "München Mord", hier aktuell für jene, die Schwabing noch von den 70/80er her kennen:

Serie München Mord
Leben und Sterben in Schwabing


Staffel 01, Folge 08
Der Sehnsuchtsort München und seine verrufenen drei Ermittler, Angelika Flierl, Harald Neuhauser und Ludwig Schaller aus dem Kellergeschoss des Präsidiums, haben ein Problem.

(Mediathek Zdf)


Sers.kdMir reichen:
Derrick
und
Der Kommissar
weiterhin gibt es noch den
Inspektor Wanninger ( nur ca. 30 Minuten)

Alles auf Youtube

Querulator
18.07.2021, 02:23
Netter Versuch - gründlich misslungen.

Wie immer bei dir belegt der Beleg überhaupt nichts. Das gezeigte Bild ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und beweist schlicht nichts. Die Mühe hättest du dir sparen müssen. Du untergräbst damit nur deine eigene Glaubwürdigkeit.

Schlimmer aber ist die Verwechslung zweier Begriffe. Das ist noch nicht mal dann verzeihlich, wenn man nicht aus München ist, denn es gilt z.B. auch für Hamburg, Stuttgart, Frankfurt oder Nürnberg.

Der Münchner Hauptbahnhof ist das eine, das "Bahnhofsviertel" ist das andere. "Viertel" beschreibt nicht umsonst ein Gebiet von mehreren Straßen und verschiedener Infrastruktur. Davon ist der Bahnhof ein großer, aber nicht der wesentliche Teil. In München besteht der wesentliche Teil aus Straßenzügen, die der früheren Bedeutung von Bahnhöfen gerecht werden und heute sehr falsch gewählt klingen: Die Herren Schwanthaler, Goethe und Schiller werden im Kern des "Bahnhofsviertels" geehrt und sind schon seit Jahrzehnten Zerrbilder muslimischen Lebens. Entsetzlich. Zu den Musels kommen noch Junkies, kleine und große Ganoven, vom Taschendieb bis zum Drogenbaron.

Da verkommt überhaupt nichts "zunehmend". Das ist schon seit den siebziger Jahren völlig vergammelt. Was soll der Unfug? Wenn dir langweilig ist geh spielen.

Es liegt in der Natur der Sache – "ita natura rerum fert", wie der Lateiner sagt: "So bringt es die Natur der Dinge mit sich" –, dass in Großstädten die Umgebung von Bahnhöfen, besonders von großen Fernbahnhöfen, nicht selten Kopfbahnhöfen – oder wie? "Sackbahnhöfen"? leicht verkommt. In Brasilien, wo Bahnhöfe selten sind, würde man sich über diesen Ausdruck erheitern. Einen Einkaufssack, den Ihr im abgehalfterten Reich gern "Tüte" nennt, bezeichnet man dort als "sacola". Wenn aber ein Brasilianer, auch einer von der Reichshälfte, die so etwas gar nicht hat, herzhaft "saco" ruft, etwa so wie jemand in unseren Längen und Breiten "Sch....", meint er etwas anderes.

Macht nichts, wenn du immer nur Bahnhof verstehst! Das wäre nicht mal off-topic.

Es kann sich um einen Platz davor oder um ein paar Straßen in der Umgebung oder auch um ein ganzes Viertel. Namen wie Schwanthaler, Goethe und Schiller stören da nicht sonderlich. Das sind halt deutsche Namen, die dort vorkommen – noch.

Eine solche Umwidmung kommt aber nicht von ungefähr sondern lässt auf politische Umwälzungen (lat.: Revolutionen) schließen, die nicht immer so schnell ablaufen, dass man sie mitbekommt.


https://img.youtube.com/vi/C3DeDfSIo0M/hqdefault.jpg​

Aber wie sagte schon Karl Kraus? "Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten." Hach, bin ich heute literarisch drauf! Vegetarisch nicht, und wie sehr arisch ich insgesamt bin, weiß ich nicht. Wie auch immer – die Mischung ist gut ausgefallen.

Du hast auf die Siebzigerjahre des vorigen Jhdts. angespielt. Da hatten sich Deutschland und Österreich im "Wirtschaftswunder" so weit gefangen. Es gab Gastarbeiter, besonders aus dem Süden und Südosten Europas, die die Lohnkosten drücken sollten, um die Konkurrenzfähigkeit der Exportwirtschaft zu verbessern. Nicht wenige blieben hier und integrierten sich gut, andere verbesserten ihre wirtschaftliche Lage, lernten Deutsch und kehrten in ihre Heimat zurück, wo sie daraus z. B. Betriebe für den Tourismus aufbauten.

Das ging ja noch! Aber im Verlauf der Siebzigerjahre übernahmen nach und nach die Linken, also die, die sich nicht durch Ausbeutung an der Bevölkerung bereichert haben, sondern sie ihnen wegnehmen, was ihnen übrigbleibt. Und als sie dann die dringend benötigten Fachkräfte massenhaft einreisen ließen, kamen die in der Regel auf deutschen Bahnhöfen an, bis man ihnen die Einreise mittels Flugzeuge erleichterte. Da lag es doch nahe, dass sie ihre speziellen Fähig- und Fertigkeiten des Bahnhofs entfalteten. Sollen etwa die Drogenlieferanten die einzelnen Dealer in deren jeweiligem Domizil beliefern, auf dass diese dann ihre Kunden aufsuchen?

Auch Vergnügungsviertel neigen leicht zum Verkommen, oft schon von Anfang an. So schaffte man es in Wien schließlich, alles miteinander zu verbinden. In mehreren Schritten fädelte man Westbahn, Südbahn und Ostbahn auf, leitete sie zu einem neuerrichteten Zentralbahnhof und verband diesen über die Schnellbahn mit der ehemaligen Nordbahnstrecke, deren hübscher Kopfbahnhof den Krieg nicht überstanden hatte. An einen wichtigen Verbindungspunkt, den Praterstern, schließt sich Wiens größtes Vergnügungsviertel, der Prater an, und zur bereits bestehenden U-Bahn-Linie U1 fügte man die Verlängerung der U2 dazu, auf dass man dort jetzt praktisch eine U1½ hat. Und ein Stück weiter ist schon der Hafen. Der 2. Wiener Gemeindebezirk, aus dem ich selbst stamme, hat also Gelegenheit, wieder zum verruchtesten Bezirk Wiens zu werden.

Also Bildet euch nicht so viel auf eure verkommenen Bahnhöfe in Deutschland ein. Wien schafft das auch. Vielleicht sollte ich dort mal wieder nach dem Rechten sehen.

Querulator
18.07.2021, 02:30
Eine Hure ist kein Parasit, sondern eine Dienstleisterin, vielleicht bietet sie sogar die älteste Dienstleistung der Menschheit... Der Klassiker.

Besteuert werden sie aber erst seit den 1970-ern.

Nationalix
18.07.2021, 06:19
Eine Hure ist kein Parasit, sondern eine Dienstleisterin, vielleicht bietet sie sogar die älteste Dienstleistung der Menschheit... Der Klassiker.

Ein früherer Kollege meinte mal, Marktforschung wäre die älteste Dienstleistung.

Doppelstern
18.07.2021, 07:44
Es liegt in der Natur der Sache – "ita natura rerum fert", wie der Lateiner sagt: "So bringt es die

https://img.youtube.com/vi/C3DeDfSIo0M/hqdefault.jpg​







***Beitrag stark gekürzt***


Die Grünen-Abgeordnete hat doch wohl nur Schei..sse im Kopf. "Es ist gut so, daß wir Deutsche bald in der Minderheit sind". Ja, Du wärst die erste, die die Türken achtkantig aus ihrem Amt schmeißen würden. Geh mal zum Psychiater, Du dämliche Vot..e

Leberecht
18.07.2021, 07:46
Keine gesunde, junge Frau wird eine Hure.
Da ist immer in der Erziehung etwas schief gegangen.
Menschen können sich entscheiden, ob sie sich dem Guten und dem Licht zuwenden, oder zu Schlammkreaturen werden.

Wer das Dunkel sucht, sollte es auch finden und sein Leben im KZ fristen.

Liberalismus führt unweigerlich zu Zuständen wie in deutschen Bahhnhofsvierteln.

---

Ich finde, Deine Interpretation klammert die Realität unzulässig aus.

Dr Mittendrin
18.07.2021, 07:57
Jedes deutsche Bahnhofsviertel ist das Aushängeschild der Verkommenheit der BRD geworden.
Gut, wenn Touristen und Reisende gleich bei der Ankunft merken, was hier Sache ist.

---



Kenne die Gegend aus den 70ern. Dort war white trash, viel Bier, Schwulentreffen, weit mehr Toiletten als heute, Drogen nicht bekannt.

Aber würde es gerne eintauschen. Heute hast kaum mehr die Möglichkeit beim Bier mit wem zu quatschen.

Zuletzt vor 5 Jahren mit 2 Türken beim Bier.

Triffst du Deutsche beim Bier, ist das der hirngwaschene dümmste vorstellbare Abfall.

Dr Mittendrin
18.07.2021, 08:00
Ich hatte schon immer geahnt, dass München mehr Rotlicht hat als Hamburg.

---

Ein kleines Puff in Pasing war mal Stammkunde von mir in den 90ern.

Schlummifix
18.07.2021, 08:22
Jetzt kommen wieder diese ganzen Puffgänger und erzählen ihre Geschichten vom Bahnhofsviertel...Mann Mann ...
In deutschen Bahnhofsvierteln kannst du dir alles holen, Syphilis, Tripper, HIV, macht mal eure Abstriche beim Penisdoktor.

Smoker
18.07.2021, 08:35
Ich meide Stadtzentren, da gibts nur noch Geschmeiß und das bezieht sich auch auf Meilen wie die Maximilianstraße...

Querulator
18.07.2021, 10:24
***Beitrag stark gekürzt***


Die Grünen-Abgeordnete hat doch wohl nur Schei..sse im Kopf. "Es ist gut so, daß wir Deutsche bald in der Minderheit sind". Ja, Du wärst die erste, die die Türken achtkantig aus ihrem Amt schmeißen würden. Geh mal zum Psychiater, Du dämliche Vot..e

Glaubst du, solche Politikerdarsteller denken viel weiter als bis zur nächsten Wahl?

Swesda
19.07.2021, 19:43
...
Macht nichts, wenn du immer nur Bahnhof verstehst! Das wäre nicht mal off-topic.

...
Angeber, Blender, Schwätzer. Ein perfekter Auftritt als "Nathan". Die Verkleidung wirkt täuschend echt.

Querulator
19.07.2021, 19:55
Angeber, Blender, Schwätzer. Ein perfekter Auftritt als "Nathan". Die Verkleidung wirkt täuschend echt.

Siehst du jetzt Sternchen?

navy
20.07.2021, 18:17
Das hat es in München noch nie gegeben: Pullach, ist noch nie ein Nobel Vorort von München gewesen. Aber alte Villen Gegenden, rund um die alten Gebäude des BND

Münchner Jugendbanden schlagen zu! Nach Karlsfeld nun Schock in Pullach: Mob stürmt Party

Aktualisiert: 20.07.202113:53
Jugendkriminalität ist auch in München immer wieder ein Problem (Symbolfoto).


Es ist der nächste Vorfall in der Münchner Jugendbanden-Kriminalität: Eine Gruppe Halbwüchsiger ist bei einer Geburtstagsparty in Pullach über die Gäste hergefallen.

München - Es könnte eine Szene aus einem Krimi sein: Eine Horde wildgewordener Jugendlicher bricht in einen Garten ein und fällt über feiernde Altersgenossen her. Genau das soll jetzt in Pullach passiert sein – und die Gang soll in einem Anwesen des Nobel-Vororts eine Spur der Verwüstung hinterlassen haben! Es war das dramatische Ende einer Geburtstagsparty…
20 Gang-Mitglieder „aus gut situierten Familien“ gehen auf Partygäste los

Gegen 21 Uhr seien die ungebetenen Gäste plötzlich über den Gartenzaun gestiegen. „Es waren ungefähr 20 Leute“, sagt eine Mutter. Grundlos und ohne Rücksicht auf Verluste sollen die Halbwüchsigen auf die Partygäste losgegangen sein.

Einige der Vandalen sollen „aus sehr gut situierten Familien“ stammen. „Es wurden Wertgegenstände gestohlen, unter anderem Bargeld, das die Kids dabei hatten“, so die Mutter


Beängstigend: Generell nehmen auch in Pullach die durch Jugendliche begangenen Straftaten zu. „Die Kollegen verzeichnen in letzter Zeit vermehrt mutwillige Beschädigungen – wie beschädigte Fahrzeuge oder Straßenschilder“, sagt der Polizeisprecher aus München* nach Rücksprache mit seinen Kollegen von der Polizeiinspektion Grünwald. Daher würde verstärkt Streife gefahren. Aktueller Brennpunkt: die Tiefgarage vor dem Bürgerhaus Pullach. Dort würden sich Jugendlichen treffen, feiern, trinken und pöbeln

https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-pullach-karlsfeld-jugendbande-polizei-ermittlung-zr-90872081.html

goldi
20.07.2021, 19:58
Die Einschläge kommen immer näher.
Rotweingürtel

Esreicht!
20.07.2021, 20:16
Mir reichen:
Derrick
und
Der Kommissar
weiterhin gibt es noch den
Inspektor Wanninger ( nur ca. 30 Minuten)

Alles auf Youtube

"München Mord" wird in der Jetzt-Zeit gedreht und ist im weitesten Sinne vergleichbar mit "Münchner Gschichten" und ein gänzlich anderes Genre wie Derrick.


Sers.kd

navy
20.07.2021, 20:39
Keine gesunde, junge Frau wird eine Hure.
Da ist immer in der Erziehung etwas schief gegangen.
Menschen können sich entscheiden, ob sie sich dem Guten und dem Licht zuwenden, oder zu Schlammkreaturen werden.

Wer das Dunkel sucht, sollte es auch finden und sein Leben im KZ fristen.

Liberalismus führt unweigerlich zu Zuständen wie in deutschen Bahhnhofsvierteln.

---

Weltweit gesehen, hat es viel mit Armut zu tun, oft auch Familien Zwang.

Swesda
20.07.2021, 21:38
Hallo,

weil sich hierzuforum zahlreiche Münchenkenner tummeln mein Fernsehtip "München Mord", hier aktuell für jene, die Schwabing noch von den 70/80er her kennen:

Serie München Mord
Leben und Sterben in Schwabing


Staffel 01, Folge 08
Der Sehnsuchtsort München und seine verrufenen drei Ermittler, Angelika Flierl, Harald Neuhauser und Ludwig Schaller aus dem Kellergeschoss des Präsidiums, haben ein Problem.

(Mediathek Zdf)


Sers.kd
Wie cool. Das ist mir völlig entgangen. Tiefe Dankbarkeit dafür und Grün, selbstverständlich.

Merci. sw-

goldi
07.08.2021, 14:38
Zusätzlich zu den billigen Absteigen war was gutes geplant
Motel one:

Aber:

Verwaltungsgericht entscheidet
Baustopp für Motel One in der Schillerstraße

Benachbarte Hoteliers hatten Hochwasser-Sorge

Das sind die "Zimmerwirte":

https://images.bild.de/610d54d281b0604d119b1f78/b1fb43af4af1b956e8fd628f38408653/4/2?w=992

Benachbarte Hoteliers vor dem geplanten Motel-One-Neubau in der Schillerstraße

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/verwaltungsgericht-entscheidet-baustopp-fuer-motel-one-in-der-schillerstrasse-77309298.bild.html

https://archive.vn/rRzVV (https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/verwaltungsgericht-entscheidet-baustopp-fuer-motel-one-in-der-schillerstrasse-77309298.bild.html)

WilliN
07.08.2021, 15:03
***Beitrag stark gekürzt***


Die Grünen-Abgeordnete hat doch wohl nur Schei..sse im Kopf. "Es ist gut so, daß wir Deutsche bald in der Minderheit sind". Ja, Du wärst die erste, die die Türken achtkantig aus ihrem Amt schmeißen würden. Geh mal zum Psychiater, Du dämliche Vot..e


Sie hat es zwar nicht direkt so gesagt, aber irgendwie doch so gemeint: https://youtu.be/vb9XYpjDdOo

Vorsicht! Kanal ist von der Grünen-Tante. Kommentare von ihr katastrophal. Diese Frau ist eine grünextreme-antideutsche Hetzerin.

Leberecht
07.08.2021, 15:40
In Kassel hat man es in den 90er Jahren sehr wohl geschafft, dass ekelhafte, versiffte Elend nachhaltig aus der Innenstadt zu verscheuchen. ...

Denkst Du wirklich, dass das so bleibt? Sehr wahrscheinlich wird es ähnlich ablaufen wie Taubenverscheuchen.

Bruddler
07.08.2021, 15:54
Denkst Du wirklich, dass das so bleibt? Sehr wahrscheinlich wird es ähnlich ablaufen wie Taubenverscheuchen.

Ich würde zuerst diejenigen vertreiben, die immer wieder die "Tauben" anlocken, und füttern. :pfeif:

Leberecht
07.08.2021, 16:01
Ich würde zuerst diejenigen vertreiben, die immer wieder die "Tauben" anlocken, und füttern. :pfeif:

Nur so wird ein Schuh draus!

Doppelstern
07.08.2021, 16:03
Sie hat es zwar nicht direkt so gesagt, aber irgendwie doch so gemeint: https://youtu.be/vb9XYpjDdOo

Vorsicht! Kanal ist von der Grünen-Tante. Kommentare von ihr katastrophal. Diese Frau ist eine grünextreme-antideutsche Hetzerin.


Sie hat aber nur negative Kommentare bekommen. Sie soll ja angeblich Lehrerin sein. Mir tun nur die Kinder leid, da diese von der realitätsfernen Träumerin garantiert indoktriniert werden. Die sollte man aus dem Schuldienst entfernen. Am besten ausgesprochen von einem Türken. Da würde ich mich schlapp lachen über diese dumme Pissnelke mit ihrem Multi Kulti Besoffenheitswahn.

Sie war wahrscheinlich die Erste, die 2015 vor lauter Vorfreude auf die Kanacken am Bahnhof übernachtet hat um ihre Bärchen zu werfen.

antiseptisch
08.08.2021, 06:37
Denkst Du wirklich, dass das so bleibt? Sehr wahrscheinlich wird es ähnlich ablaufen wie Taubenverscheuchen.
Bist du in der Zeit hängengeblieben? Kannst du dir nicht ausrechnen, wie lange die 90er zurückliegen? Ist ja unfassbar. Drogensüchtige sucht man dort auch heute noch vergeblich im öffentlichen Straßenbild. Kein Mensch will die Zustände der 80er Jahre zurück haben. Keiner vermisst diese Asozialen.

antiseptisch
08.08.2021, 06:38
Ich würde zuerst diejenigen vertreiben, die immer wieder die "Tauben" anlocken, und füttern. :pfeif:
So werde ich ab jetzt @authi bezeichnen. :D

navy
08.08.2021, 06:48
So werde ich ab jetzt @authi bezeichnen. :D

die Münchner fliehen ins Umland, und man holte als Redner, den hoch angesehenen Christian Ude sogar wieder aus der Senkung, wie ich auf einem Plakat sah. Mit dem Regenbogen Deppen Ausflug, LGBT Mobbing hat sich Reiter unbeliebt gemacht bei der Mehrheit der Münchner.

navy
08.08.2021, 06:55
Sie hat es zwar nicht direkt so gesagt, aber irgendwie doch so gemeint: https://youtu.be/vb9XYpjDdOo

Vorsicht! Kanal ist von der Grünen-Tante. Kommentare von ihr katastrophal. Diese Frau ist eine grünextreme-antideutsche Hetzerin.

Blöd Grün hat gesprochen: Stefanie von Berg Hamburger Senat: Alles normal

Stefanie von Berg https://de.wikipedia.org/wiki/Stefanie_von_Berg

Lehrerin Englisch, was einen Gehirnschaden zeigt, denn mehr wie Sprache gab es nicht im Leben. Das halbe Hirn ist kaputt, nicht in Funktion, bei solchen Frauen: Frauen und dumm, aber mehrer Sprachen, kapieren Nichts, da gibt es Viele im Diplomatischen Dienst

Wuehlmaus
08.08.2021, 07:01
Zusätzlich zu den billigen Absteigen war was gutes geplant
Motel one:

Aber:

Verwaltungsgericht entscheidet
Baustopp für Motel One in der Schillerstraße

Benachbarte Hoteliers hatten Hochwasser-Sorge

Das sind die "Zimmerwirte":

https://images.bild.de/610d54d281b0604d119b1f78/b1fb43af4af1b956e8fd628f38408653/4/2?w=992

Benachbarte Hoteliers vor dem geplanten Motel-One-Neubau in der Schillerstraße

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/verwaltungsgericht-entscheidet-baustopp-fuer-motel-one-in-der-schillerstrasse-77309298.bild.html

(https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/verwaltungsgericht-entscheidet-baustopp-fuer-motel-one-in-der-schillerstrasse-77309298.bild.html)https://archive.vn/rRzVV


Bei Motel One war ich immer in Dresden zur PEGIDA. In Leipzig hatten sie mir im November aber kurzfristig storniert. Also bin ich in ein benachbartes kettenfreies Hotel gegangen. Und habe Motel One bei mir auf die schwarze Liste gesetzt.

Wuehlmaus
08.08.2021, 07:03
Ich glaube nicht, dass am Münchener Hauptbahnhof die einheimischen Bettler das Problem sind. Sondern sieht das Viertel mittlerweile nicht wie eine bayrische Stadt älteren Stils aus. Sondern ist afrikanisch-arabisch-islamisch-südosteuropäisch versifft. Besser einen Riesenbogen darum machen.

Bruddler
08.08.2021, 08:30
Ich würde zuerst diejenigen vertreiben, die immer wieder die "Tauben" anlocken, und füttern. :pfeif:
So werde ich ab jetzt @authi bezeichnen. :D

autochthon der "Taubenfütterer"...:haha: :dg:

goldi
28.08.2021, 07:58
Leipzig als Vorbild für München

Leipzig

08:03 28.08.2021
Nach dem Tötungsdelikt am vergangenen Wochenende ist die Diskussion wieder entbrannt: Wie soll Leipzig mit seinem innerstädtischen Kriminalitätshotspot am Hauptbahnhof umgehen? Die Polizei ist seit vielen Jahren hier in der Offensive, leistet eine Sisyphusarbeit. Im Rathaus befasst man sich unterdessen mit möglichen Präventionskonzepten. Vorschläge von der Wissenschaft dafür liegen längst vor.

Bei der 42. Sicherheitskonferenz des Kommunalen Präventionsrates Anfang November 2020 stellten Wissenschaftler die Ergebnisse eines dreijährigen Forschungsprojekts vor. Eine womöglich tröstliche Erkenntnis der Forscher: In Leipzig sei die Kriminalität trotz offener Drogenszene und einhergehenden Gewalttaten geringer als in den gleichfalls untersuchten Bahnhofsvierteln von Düsseldorf und München....
https://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Hauptbahnhof-Wie-will-Leipzig-den-Kriminalitaets-Hotspot-entschaerfen

https://archive.ph/KE2Wd

window
28.08.2021, 11:19
Zur dieser längst sichtbaren Abwärtsspirale (sh. Bahnhofssituation) in München sowie in anderen bayr. Städten beigetragen hat, das Bayern aufgrund eigener starken Wirtschaftsleistung mitsamt großer Bevölkerung (13 Mill.) damit die meisten Asylsuchenden aufnehmen musste.

Nach Vorgabe. Sh. "Königsteiner Schlüssel" Verteilungsfaktoren.

Zur Verteilung werden 2 Faktoren, 1. Wirtschaftskraft vor Ort u. 2. ansässige Einwohnerzahl, einbezogen.
Bayern hat ~ 13 Millionen Einwohner. Ist seit Jahren - mit Abstand - stärkste Wirtschaftsregion in der Republik.

Und deshalb verwandeln sich früher noch lebenswerte Städte in Bayern zunehmend in selbe Shitholes die es allerorts in der Republik gibt.
Zur Erinnerung. Bereits bei der illegalen Asyl-Flutung - deutlicher Anstieg bereits in 2014 - ging der Großteil v. Asylbegehrenden über bayr. Landesgrenzen.
Bayern, insbesondere Städte wie Mchn. wurden "geflutet" wie kein anderes Bundesland, Region.

Bitter und trotzdem wahr.
Der Erfolg der bayr. Wirtschaft, ihrer Landesgröße mitsamt deren vielen Einwohner, hat diese Negativspirale - lt. gesetzl. Vorgabe - ermöglicht.

Swesda
28.08.2021, 19:42
Zur dieser längst sichtbaren Abwärtsspirale (sh. Bahnhofssituation) in München sowie in anderen bayr. Städten beigetragen hat, das Bayern aufgrund eigener starken Wirtschaftsleistung mitsamt großer Bevölkerung (13 Mill.) damit die meisten Asylsuchenden aufnehmen musste.

Nach Vorgabe. Sh. "Königsteiner Schlüssel" Verteilungsfaktoren.

Zur Verteilung werden 2 Faktoren, 1. Wirtschaftskraft vor Ort u. 2. ansässige Einwohnerzahl, einbezogen.
Bayern hat ~ 13 Millionen Einwohner. Ist seit Jahren - mit Abstand - stärkste Wirtschaftsregion in der Republik.

Und deshalb verwandeln sich früher noch lebenswerte Städte in Bayern zunehmend in selbe Shitholes die es allerorts in der Republik gibt.
Zur Erinnerung. Bereits bei der illegalen Asyl-Flutung - deutlicher Anstieg bereits in 2014 - ging der Großteil v. Asylbegehrenden über bayr. Landesgrenzen.
Bayern, insbesondere Städte wie Mchn. wurden "geflutet" wie kein anderes Bundesland, Region.

Bitter und trotzdem wahr.
Der Erfolg der bayr. Wirtschaft, ihrer Landesgröße mitsamt deren vielen Einwohner, hat diese Negativspirale - lt. gesetzl. Vorgabe - ermöglicht.
Das ist alles richtig. Aber das Münchner Bahnhofsviertel verkommt keineswegs, das ist dummes Gequatsche. Es gibt das Münchner Bahnhofsviertel im Moment nicht. Beherrschend für die dortige Szene ist die Großbaustelle, der ewig lange Bretterzaun, hässlich und abweisend. Dort gefällt es selbst den Pennern nicht, denn der zaun hat keine versteckten Winkel sondern ist einfach ein langer, glatter Bretterzaun. Da haftet nichts an, was verkommen wäre oder verkommen könnte.

Was dort entsteht ist für einige Foristen jenseits ihrer Vorstellungskraft, aber es wird einer der modernsten und schönsten Bahnhöfe Europas werden. Die Migrantenschwemme wird daran absolut nichts ändern.

Veruschka
28.08.2021, 19:59
Daß es um den Hauptbahnhof der
"Weltstadt mit Herz" besonders kriminell zu geht,
dürfte jedem Fernsehzuschauer bekannt sein.
Diverse Krimiserien im Fernsehen
zeugen davon.
....

Tag Goldi,

so gut wie in jedem europ. Bahnhof wirst du im Umfeld Drogen kaufen können, Penner sehen oder Nutten, die sich die Füße platt stehen.
Denke, da ist München keine Ausnahme.

Was ich an München wirklich schade finde ist, dass man grad die Schwanthalerstraße total verkommen hat lassen.
Grad dort, wo das Dt. Theater ist. Das ist echt so schade.
Wenn man im guten Gewand vom Bahnhof dorthin läuft, muss man an sämtliche Handy- Billigläden, Discountern und Pornokinos vorbei. Dazu noch das ganze "Gschmoass", welches dort abhängt. Bäh!
Die haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung, aber muss es ausgerechnet dort sein?!

BrüggeGent
28.08.2021, 20:00
Tag Goldi,

so gut wie in jedem europ. Bahnhof wirst du im Umfeld Drogen kaufen können, Penner sehen oder Nutten, die sich die Füße platt stehen.
Denke, da ist München keine Ausnahme.

Was ich an München wirklich schade finde ist, dass man grad die Schwanthalerstraße total verkommen hat lassen.
Grad dort, wo das Dt. Theater ist. Das ist echt so schade.
Wenn man im guten Gewand vom Bahnhof dorthin läuft, muss man an sämtliche Handy- Billigläden, Discountern und Pornokinos vorbei. Dazu noch das ganze "Gschmoass", welches dort abhängt. Bäh!
Die haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung, aber muss es ausgerechnet dort sein?!

Du gehst abends durch die Schillerstraße ? Respekt. :cool:

Nationalix
28.08.2021, 20:02
Tag Goldi,

so gut wie in jedem europ. Bahnhof wirst du im Umfeld Drogen kaufen können, Penner sehen oder Nutten, die sich die Füße platt stehen.
Denke, da ist München keine Ausnahme.

Was ich an München wirklich schade finde ist, dass man grad die Schwanthalerstraße total verkommen hat lassen.
Grad dort, wo das Dt. Theater ist. Das ist echt so schade.
Wenn man im guten Gewand vom Bahnhof dorthin läuft, muss man an sämtliche Handy- Billigläden, Discountern und Pornokinos vorbei. Dazu noch das ganze "Gschmoass", welches dort abhängt. Bäh!
Die haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung, aber muss es ausgerechnet dort sein?!

Wer seit mehr als 30 Jahren die SPDler zum Oberbürgermeister wählt hat es nicht anders verdient. :D

Veruschka
28.08.2021, 20:02
Du gehst abends durch die Schillerstraße ? Respekt. :cool:
Nicht alleine...ich sehe, da hat jemand Ortskenntnisse :)

Veruschka
28.08.2021, 20:04
Wer seit mehr als 30 Jahren die SPDler zum Oberbürgermeister wählt hat es nicht anders verdient. :D
Ich bin keine Münchnerin, drum hab ich nie Ude oder Reiter gewählt.
Ude schätze ich höchstens als Komödianten

navy
28.08.2021, 20:52
Leipzig als Vorbild für München

Leipzig

08:03 28.08.2021
Nach dem Tötungsdelikt am vergangenen Wochenende ist die Diskussion wieder entbrannt: Wie soll Leipzig mit seinem innerstädtischen Kriminalitätshotspot am Hauptbahnhof umgehen? Die Polizei ist seit vielen Jahren hier in der Offensive, leistet eine Sisyphusarbeit. Im Rathaus befasst man sich unterdessen mit möglichen Präventionskonzepten. Vorschläge von der Wissenschaft dafür liegen längst vor.

Bei der 42. Sicherheitskonferenz des Kommunalen Präventionsrates Anfang November 2020 stellten Wissenschaftler die Ergebnisse eines dreijährigen Forschungsprojekts vor. Eine womöglich tröstliche Erkenntnis der Forscher: In Leipzig sei die Kriminalität trotz offener Drogenszene und einhergehenden Gewalttaten geringer als in den gleichfalls untersuchten Bahnhofsvierteln von Düsseldorf und München....
https://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Hauptbahnhof-Wie-will-Leipzig-den-Kriminalitaets-Hotspot-entschaerfen

https://archive.ph/KE2Wd

Nasenbohrer Wissenschaftler, von Soialmedia Blödsinn, der SPD siwhw https://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgesellschaft_Madsack
https://archive.ph/KE2Wd/732dba3b47a5da5321e803048be9ad670745f77d.svg


Die SPD ist über ihr Medienbeteiligungsunternehmen Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft mit einem Anteil von 23,1 % größte Kommanditistin der Verlagsgesellschaft.

Abteilung: Geistes gestörte Unfugsverbreiter

Für die Inhalte des Angebots von lvz.de ist mit Ausnahme der Beiträge der RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) (siehe unten) Dienstanbieterin gem. § 5 TMG ausschließlich die

Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co. KG
August-Madsack-Str. 1
30559 Hannover
Registergericht: Amtsgericht Hannover HRA 23210
Umsatz-ID-NR: DE 115660862

P .h. G.: Dr. Erich Madsack GmbH
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Herbert Flecken
Geschäftsführer: Thomas Düffert (Vorsitzender), Adrian Schimpf, Benjamin Schrader
August-Madsack-Str. 1

Für alle Inhalte dieses Angebotes ist verantwortlich i. S. v. § 18 Abs. 2 MStV:
Hannah Suppa (https://de.wikipedia.org/wiki/Hannah_Suppa)(Chefredakteurin), 1983 geboren
Hannah Suppa studierte Deutsche Philologie, Politikwissenschaft und Zivilrecht
Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG
Peterssteinweg 19
04107 Leipzig
https://www.lvz.de/Abo/Servicetexte/Impressum

Dr Mittendrin
28.08.2021, 20:55
Tag Goldi,

so gut wie in jedem europ. Bahnhof wirst du im Umfeld Drogen kaufen können, Penner sehen oder Nutten, die sich die Füße platt stehen.
Denke, da ist München keine Ausnahme.

Was ich an München wirklich schade finde ist, dass man grad die Schwanthalerstraße total verkommen hat lassen.
Grad dort, wo das Dt. Theater ist. Das ist echt so schade.
Wenn man im guten Gewand vom Bahnhof dorthin läuft, muss man an sämtliche Handy- Billigläden, Discountern und Pornokinos vorbei. Dazu noch das ganze "Gschmoass", welches dort abhängt. Bäh!
Die haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung, aber muss es ausgerechnet dort sein?!

Ist das Gschmoass deutsch ?

navy
28.08.2021, 20:57
Tag Goldi,

so gut wie in jedem europ. Bahnhof wirst du im Umfeld Drogen kaufen können, Penner sehen oder Nutten, die sich die Füße platt stehen.
Denke, da ist München keine Ausnahme.

Was ich an München wirklich schade finde ist, dass man grad die Schwanthalerstraße total verkommen hat lassen.
Grad dort, wo das Dt. Theater ist. Das ist echt so schade.
Wenn man im guten Gewand vom Bahnhof dorthin läuft, muss man an sämtliche Handy- Billigläden, Discountern und Pornokinos vorbei. Dazu noch das ganze "Gschmoass", welches dort abhängt. Bäh!
Die haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung, aber muss es ausgerechnet dort sein?!

man sah das schon vor über 20 Jahren, was da los ist, und Niemand stoppte die Zustände auch mit Absteigen

window
28.08.2021, 22:17
"...Aber das Münchner Bahnhofsviertel verkommt keineswegs, das ist dummes Gequatsche....

Die Architektur bzw. der neu geplante Bahnhof ist das eine.
Das andere ist die sichtbare Afrikanisierung, Arabisierung, Balkanisierung auf der Straße im Viertel.
Und so verstand ich das Strangthema.
Geschäfte in dt. Hand (bspw. Bäckerei) ? Gibt es dort noch welche ?
Dafür reihen sich Sishabars, Spielhallen, zig orientalistische gewerbetreibende Kleinhändler, Wettbüros, ausl. Import-Export-Läden, Billig-Elektronik, Hinterhof-Gebetsräume (getarnt als Kulturvereine) usf.

Übrigens, da es kurz angemerkt wurde.
Ob all diese Geschäfte bzw. ihre Betreiber aus aller Herren Länder wirklich ihre Berechtigung zur Bleibe in der BRD haben (sollten), stelle ich in Zweifel. (Ist nicht allein juristisch gemeint).




Wer seit mehr als 30 Jahren die SPDler zum Oberbürgermeister wählt hat es nicht anders verdient. :D

Zu der SPD Dominanz der OBs in München.
Es gab einen letzten SPDler Kronawitter, der gesunden Menschenverstand hatte und die Wohnungsproblematik durch Zuzug aus Drittländern, u.a. den Türken klar als Problem benannte. Völlig anders sein Nachfolger, bekanntlich Türkenfreund Ude. (hat eigenes Feriendomizil dort).
Warum sind Mchn. u. größere bayr. Städte vorwiegend SPD-lastig ? Obwohl zu selben Zeit u. über Jahrzehnte hinweg in Bayern die CSU dominierte. Zustimmung fand wie keine andere dt. Partei. Früher wohlgemerkt.

München ist die größte Kommune in der BRD.
Die Wahlberechtigung bei Kommunalwahlen unterliegt leider ! niederschwelligen Zugangsbestimmungen.
Jeder zugezogene (ob kurzzeitig zum arbeiten oder studieren) EU-Bürger ab den 16. Lebensjahr ! kann bei der OB Wahl in München mitwählen. Einzige Bedingung. Die Wohnadresse muß mind. 16 Tage vor der OB-Wahl in Mchn. gemeldet sein. Und erhalten ihre Wahlbenachrichtigung per Post.
Was werden ausländische Zugezogene - aus Eigeninteresse - bevorzugt wählen ?
Einen OB der für "München ist bunt" aktiv wirbt oder einen traditions-/heimatverbundenen OB ?

DAS erklärt vermutlich zu einen Teil die lange SPD-Lastigkeit in Mchn. und in anderen, meist bayr. Unistädten.
Jetzt folgt die neue Dominanz durch die Grünen. Wieder signifikant in bayr. Uni-Städten u. in Gegenden des satten Bürgertums.
Wer wählt bevorzugt Grün ? U.a. Studenten.
München hat davon (zu) viele.
München hat mehr Studenten als das deutlich doppelt so große Berlin !
Darunter viele ausländische Studenten. Asiaten, EU-Bürger studieren lieber in Bayern als in Berlin.
Strebsame Studenten, insbesondere aus den Ausland zieht es offensichtlich wenig(er) nach Berlin.
Werden ihre Gründe haben ... Stichwort Bildungsanspruch/-Standards im Vergleich Berlin zu Bayern.

Etwas ins OT gerutscht.

goldi
29.08.2021, 03:59
Tag Goldi,

so gut wie in jedem europ. Bahnhof wirst du im Umfeld Drogen kaufen können, Penner sehen oder Nutten, die sich die Füße platt stehen.
Denke, da ist München keine Ausnahme.

Was ich an München wirklich schade finde ist, dass man grad die Schwanthalerstraße total verkommen hat lassen.
Grad dort, wo das Dt. Theater ist. Das ist echt so schade.
Wenn man im guten Gewand vom Bahnhof dorthin läuft, muss man an sämtliche Handy- Billigläden, Discountern und Pornokinos vorbei. Dazu noch das ganze "Gschmoass", welches dort abhängt. Bäh!
Die haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung, aber muss es ausgerechnet dort sein?!

https://static.dw.com/image/18812167_101.jpg




https://alt.m945.de/modules/getpic.php?display=1&picid=72288&sess=true

Flüchtlinge in München

Ein Hauptbahnhof als Symbol



Genau vor einem Jahr kamen von heute auf morgen täglich Tausende Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof an. Spontan wurden sie damals von zahlreichen Einheimischen mit kleinen Geschenken begrüßt.


https://www.deutschlandfunkkultur.de/fluechtlinge-in-muenchen-ein-hauptbahnhof-als-symbol.1001.de.html?dram:article_id=364493

https://archive.ph/5PGgf

mick31
29.08.2021, 11:26
Tag Goldi,

so gut wie in jedem europ. Bahnhof wirst du im Umfeld Drogen kaufen können, Penner sehen oder Nutten, die sich die Füße platt stehen.
Denke, da ist München keine Ausnahme.

Was ich an München wirklich schade finde ist, dass man grad die Schwanthalerstraße total verkommen hat lassen.
Grad dort, wo das Dt. Theater ist. Das ist echt so schade.
Wenn man im guten Gewand vom Bahnhof dorthin läuft, muss man an sämtliche Handy- Billigläden, Discountern und Pornokinos vorbei. Dazu noch das ganze "Gschmoass", welches dort abhängt. Bäh!
Die haben zwar alle ihre Daseinsberechtigung, aber muss es ausgerechnet dort sein?!

Aber das war doch schon vor 10 Jahren so, wenn man am Hbf. rausgeht nach Süden dann ist man gefühlt in Beirut, ein Deutscher Staat hat da wenig zu melden, gerade erst vor ein paar Wochen wieder gesehen.

mick31
29.08.2021, 11:31
https://static.dw.com/image/18812167_101.jpg




https://alt.m945.de/modules/getpic.php?display=1&picid=72288&sess=true

Flüchtlinge in München

Ein Hauptbahnhof als Symbol



Genau vor einem Jahr kamen von heute auf morgen täglich Tausende Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof an. Spontan wurden sie damals von zahlreichen Einheimischen mit kleinen Geschenken begrüßt.


https://www.deutschlandfunkkultur.de/fluechtlinge-in-muenchen-ein-hauptbahnhof-als-symbol.1001.de.html?dram:article_id=364493

https://archive.ph/5PGgf

Arme Irre.

Veruschka
29.08.2021, 15:49
https://static.dw.com/image/18812167_101.jpg




https://alt.m945.de/modules/getpic.php?display=1&picid=72288&sess=true

Flüchtlinge in München

Ein Hauptbahnhof als Symbol



Genau vor einem Jahr kamen von heute auf morgen täglich Tausende Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof an. Spontan wurden sie damals von zahlreichen Einheimischen mit kleinen Geschenken begrüßt.


https://www.deutschlandfunkkultur.de/fluechtlinge-in-muenchen-ein-hauptbahnhof-als-symbol.1001.de.html?dram:article_id=364493

https://archive.ph/5PGgf
So gut scheinst du München dann doch nicht zu kennen, denn die Zustände dort waren schon vor 2015 so.

goldi
29.08.2021, 15:51
So gut scheinst du München dann doch nicht zu kennen, denn die Zustände dort waren schon vor 2015 so.
Faule Ausrede.

Veruschka
29.08.2021, 15:52
Faule Ausrede.
Nö, ne Tatsache.

goldi
29.08.2021, 15:55
Nö, ne Tatsache.
Dann soll mal purple was dazu sagen .

Merkelraute
29.08.2021, 16:49
https://alt.m945.de/modules/getpic.php?display=1&picid=72288&sess=true

...
Die rechte ist SPD Stadträtin Lena Odell und die linke SPD Stadträtin Schmitt-Thiel.
https://spd-rathausmuenchen.de/ueber-uns/

purple
29.08.2021, 16:54
Dann soll mal purple was dazu sagen .

War schon Anfang der 90er am Kippen.
Mittlerweile unbetretbar.
Damals mehr einheimische Asis, jerzt nur Kanaken-, Neger- und Zigeunermüll

goldi
23.09.2021, 18:57
Eine Erlebende beim Hbf.:

Vergewaltigung am Hauptbahnhof München ‒ Täter zieht 16-Jährige nach Flirtversuch mit Gewalt in Hinterhof
Aktualisiert: 23.09.2021


...

Eine 16-Jährige aus dem Landkreis München wurde am Hauptbahnhof Opfer einer Vergewaltigung. Die Frau wurde am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, von einem unbekannten Mann angesprochen und angeflirtet.

Nachdem die 16-Jährige die verbalen Annäherungsversuche ablehnte, folgte ihr der Täter zunächst und zog sie mit Gewalt in einen nahegelegenen Hinterhof.

Nach dem aktuellen Stand der Polizei-Ermittlungen nahm er dort sexuelle Handlungen an ihr vor. Es gelang der Frau telefonisch eine Angehörige zu verständigen. Als der Täter das bemerkte, ließ er von ihr ab und flüchtete.


Die Angehörige verständigte sofort den Polizeinotruf. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifen beteiligt waren, blieben erfolglos. Durch den Übergriff wurde die 16-Jährige leicht an den Armen verletzt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich
ca. 25-28 Jahre alt
ca. 175 cm groß
Vermutlich afrikanische Herkunft
Sprach gebrochen Deutsch und Englisch



https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/muenchen-vergewaltigung-hauptbahnhof-taeter-frau-16-hinterhof-gewalt-polizei-flirtversuch-zeugen-90999341.html

Anmerkung:
Der Bergriff Erlebende wurde von
Mithu Sanyal für Vergewaltigungsopfer verwendet.

Hier noch etwas vom Süddeutsche Zeitungs-Schreiber Prantl :


https://www.youtube.com/watch?v=xFhptZv7tno

Flüchtlinge brauchen Betreuung
Zu Kunft?
28 Aufrufe10.09.2021

ich58
23.09.2021, 20:44
Eine Erlebende beim Hbf.:

Vergewaltigung am Hauptbahnhof München ‒ Täter zieht 16-Jährige nach Flirtversuch mit Gewalt in Hinterhof
Aktualisiert: 23.09.2021
Der Erzbischof hat schon Betreuungsvorschläge.

...

Eine 16-Jährige aus dem Landkreis München wurde am Hauptbahnhof Opfer einer Vergewaltigung. Die Frau wurde am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, von einem unbekannten Mann angesprochen und angeflirtet.

Nachdem die 16-Jährige die verbalen Annäherungsversuche ablehnte, folgte ihr der Täter zunächst und zog sie mit Gewalt in einen nahegelegenen Hinterhof.

Nach dem aktuellen Stand der Polizei-Ermittlungen nahm er dort sexuelle Handlungen an ihr vor. Es gelang der Frau telefonisch eine Angehörige zu verständigen. Als der Täter das bemerkte, ließ er von ihr ab und flüchtete.


Die Angehörige verständigte sofort den Polizeinotruf. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifen beteiligt waren, blieben erfolglos. Durch den Übergriff wurde die 16-Jährige leicht an den Armen verletzt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich
ca. 25-28 Jahre alt
ca. 175 cm groß
Vermutlich afrikanische Herkunft
Sprach gebrochen Deutsch und Englisch



https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/muenchen-vergewaltigung-hauptbahnhof-taeter-frau-16-hinterhof-gewalt-polizei-flirtversuch-zeugen-90999341.html

Anmerkung:
Der Bergriff Erlebende wurde von
Mithu Sanyal für Vergewaltigungsopfer verwendet.

Hier noch etwas vom Süddeutsche Zeitungs-Schreiber Prantl :


https://www.youtube.com/watch?v=xFhptZv7tno

Flüchtlinge brauchen Betreuung
Zu Kunft?
28 Aufrufe10.09.2021
Der Erzbischof hat schon die Betreuungsvorschläge, notfalls auch mit dem ev. Kollegen.

Merkelraute
23.09.2021, 21:11
Eine Erlebende beim Hbf.:

Vergewaltigung am Hauptbahnhof München ‒ Täter zieht 16-Jährige nach Flirtversuch mit Gewalt in Hinterhof
Aktualisiert: 23.09.2021


...

Eine 16-Jährige aus dem Landkreis München wurde am Hauptbahnhof Opfer einer Vergewaltigung. Die Frau wurde am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, von einem unbekannten Mann angesprochen und angeflirtet.

Nachdem die 16-Jährige die verbalen Annäherungsversuche ablehnte, folgte ihr der Täter zunächst und zog sie mit Gewalt in einen nahegelegenen Hinterhof.

Nach dem aktuellen Stand der Polizei-Ermittlungen nahm er dort sexuelle Handlungen an ihr vor. Es gelang der Frau telefonisch eine Angehörige zu verständigen. Als der Täter das bemerkte, ließ er von ihr ab und flüchtete.


Die Angehörige verständigte sofort den Polizeinotruf. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifen beteiligt waren, blieben erfolglos. Durch den Übergriff wurde die 16-Jährige leicht an den Armen verletzt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich
ca. 25-28 Jahre alt
ca. 175 cm groß
Vermutlich afrikanische Herkunft
Sprach gebrochen Deutsch und Englisch

...
Alltag in Deutschland. Wer heute als Frau sich noch nicht bewaffnet hat, ist meiner Meinung nach ziemlich weltfremd.
Gerade Bahnhöfe sind absolute Kriminalitätshochburgen. Da kann man nur die stark frequentierten Bereiche nutzen.
Die anderen Bereiche können tödlich enden. Die Frau kann froh sein, daß sie noch lebt.

marion
23.09.2021, 21:15
Überall wo viele Menschen sind, halten sich auch viele Parasiten auf.
Wenn man die Parasiten in KZ stecken würde, wären Bahnhöfe aber wieder Orte der Ruhe und des Friedens.

---

die könnten sich doch mal die Fachkraft auto aus FF/M ausm BHV nach MU ausleihen

Swesda
23.09.2021, 22:13
War schon Anfang der 90er am Kippen.
Mittlerweile unbetretbar.
Damals mehr einheimische Asis, jerzt nur Kanaken-, Neger- und Zigeunermüll
Übertreib nicht. Man sieht durchaus auch ein paar Weiße, und jedes Jahr zu Weihnachten auch einen echten Münchner.

"Unbetretbar" ist leider Unsinn. So ein Käse sollte unter deiner Würde sein. Der Münchener Bahnhof ist sehr stark frequentiert, Natürlich sehr viele Touristen, sehr viele Münchener Pendler, sehr viele Assis, eh klar. Ziemliche Mischung und für so einen großen Bahnhof erstaunlich friedlich. Ich bin oft dort und gerade nachts ist er einer der sichersten Plätze in München. Jede Menge Bullerei. Ganz wenig Ärger. Zur Zeit besonders ruhig, weil ja keine Wiesn ist.

Süßer
24.09.2021, 00:36
Eine Erlebende beim Hbf.:

Vergewaltigung am Hauptbahnhof München ‒ Täter zieht 16-Jährige nach Flirtversuch mit Gewalt in Hinterhof
Aktualisiert: 23.09.2021


...

Eine 16-Jährige aus dem Landkreis München wurde am Hauptbahnhof Opfer einer Vergewaltigung. Die Frau wurde am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, von einem unbekannten Mann angesprochen und angeflirtet.

Nachdem die 16-Jährige die verbalen Annäherungsversuche ablehnte, folgte ihr der Täter zunächst und zog sie mit Gewalt in einen nahegelegenen Hinterhof.

Nach dem aktuellen Stand der Polizei-Ermittlungen nahm er dort sexuelle Handlungen an ihr vor. Es gelang der Frau telefonisch eine Angehörige zu verständigen. Als der Täter das bemerkte, ließ er von ihr ab und flüchtete.


Die Angehörige verständigte sofort den Polizeinotruf. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifen beteiligt waren, blieben erfolglos. Durch den Übergriff wurde die 16-Jährige leicht an den Armen verletzt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich
ca. 25-28 Jahre alt
ca. 175 cm groß
Vermutlich afrikanische Herkunft
Sprach gebrochen Deutsch und Englisch



https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/muenchen-vergewaltigung-hauptbahnhof-taeter-frau-16-hinterhof-gewalt-polizei-flirtversuch-zeugen-90999341.html

Anmerkung:
Der Bergriff Erlebende wurde von
Mithu Sanyal für Vergewaltigungsopfer verwendet.

Hier noch etwas vom Süddeutsche Zeitungs-Schreiber Prantl :


https://www.youtube.com/watch?v=xFhptZv7tno

Flüchtlinge brauchen Betreuung
Zu Kunft?
28 Aufrufe10.09.2021


Der Tuhende, ist ein Mann. Was für eine Überraschung.

Neben der Spur
24.09.2021, 01:06
Übertreib nicht. Man sieht durchaus auch ein paar Weiße, und jedes Jahr zu Weihnachten auch einen echten Münchner.

"Unbetretbar" ist leider Unsinn. So ein Käse sollte unter deiner Würde sein. Der Münchener Bahnhof ist sehr stark frequentiert, Natürlich sehr viele Touristen, sehr viele Münchener Pendler, sehr viele Assis, eh klar. Ziemliche Mischung und für so einen großen Bahnhof erstaunlich friedlich. Ich bin oft dort und gerade nachts ist er einer der sichersten Plätze in München. Jede Menge Bullerei. Ganz wenig Ärger. Zur Zeit besonders ruhig, weil ja keine Wiesn ist.

Ein Mann fühlt sich sicher sicher in München.
Und wegen Gleichheit vor Gericht und Rotem Blut und so, haben weibliche Personen ähnlich zu denken.

autochthon
24.09.2021, 01:35
die könnten sich doch mal die Fachkraft auto aus FF/M ausm BHV nach MU ausleihen
Frauen sterben. Da kann ich aber auch nichts gegen machen.

Swesda
24.09.2021, 01:57
Ein Mann fühlt sich sicher sicher in München.
Und wegen Gleichheit vor Gericht und Rotem Blut und so, haben weibliche Personen ähnlich zu denken.
Nein. Jeder kann für sich denken was er mag und jeder lebt in seinen eigenen Ängsten. Was Ängste aus Menschen machen kann man u.a. auch hier schön studieren. Im Bereich des Münchner HPF sind diese Ängste völlig unbegründet. Sogar in Münchens Schiller- und Goethestr., in Teilen die klassischen Türkengebieten um den Bahnhof sind meinens Wissens seit Jahrzehnten keine Gewalttaten bekannt geworden, auch nicht unter den Musel selbst. Wobei man natürlich sagen muss, dass dieses Viertel kein Migrationsgebiet im eigentlichen Sinn ist. Die hier ansässigen Familien leben schon ewig in München.

Differentialgeometer
24.09.2021, 06:05
Übertreib nicht. Man sieht durchaus auch ein paar Weiße, und jedes Jahr zu Weihnachten auch einen echten Münchner.

"Unbetretbar" ist leider Unsinn. So ein Käse sollte unter deiner Würde sein. Der Münchener Bahnhof ist sehr stark frequentiert, Natürlich sehr viele Touristen, sehr viele Münchener Pendler, sehr viele Assis, eh klar. Ziemliche Mischung und für so einen großen Bahnhof erstaunlich friedlich. Ich bin oft dort und gerade nachts ist er einer der sichersten Plätze in München. Jede Menge Bullerei. Ganz wenig Ärger. Zur Zeit besonders ruhig, weil ja keine Wiesn ist.
Als Consultant habe ich immer im Bayrischen Hof genächtigt, das war schon. Aber zumindest 2008-2013 war der Bahnhof noch gut betretbar. But then again: ich bin auf FFM geeicht :D

Würfelqualle
24.09.2021, 07:39
Ich kann mich erinnern, dass ich bis 1995 immer zum Münchner Hauptbahnhof gefahren bin und mir eine 1 Tag alte BZ gekauft habe. Dann saß ich so da, hab die BZ gelesen und habe die Nachrichten aus Berlin aufgesaugt. Mein Heimweh nach Berlin war damals schon groß. Ende 1995 hab ich dann den Schritt zurück nach Berlin gewagt.

Swesda
24.09.2021, 09:08
Ich kann mich erinnern, dass ich bis 1995 immer zum Münchner Hauptbahnhof gefahren bin und mir eine 1 Tag alte BZ gekauft habe. Dann saß ich so da, hab die BZ gelesen und habe die Nachrichten aus Berlin aufgesaugt. Mein Heimweh nach Berlin war damals schon groß. Ende 1995 hab ich dann den Schritt zurück nach Berlin gewagt.
Berlin war eine großartige Stadt. Es scheint aber so, dass es zunehmend verkommt, jedenfalls lesen sich die Berichte hier erschreckend.

Würfelqualle
24.09.2021, 09:30
Berlin war eine großartige Stadt. Es scheint aber so, dass es zunehmend verkommt, jedenfalls lesen sich die Berichte hier erschreckend.

Dem ist auch so. Berlin ist nicht mehr Heimat und damit Sehnsuchtsort. Ich wohne hier nur noch. Das Unsicherheitsgefühl nach Einbruch der Dunkelheit ist groß. Als Jugendlicher und junger Erwachsener bin ich so sorglos durch die Berliner Nacht gelaufen und bin auch viel mit Öffis gefahren.

Jetzt bin ich spätestens um 20 Uhr in der Wohnung. Städtebaulich gefällt mir Berlin auch nicht mehr. So viel neues Fremdes ist entstanden und altes Vertrautes ist für immer verschwunden. Berlin ist laut, dreckig, hektisch, kriminell, die meisten Menschen haben ne kurze Lunte, besonders seit Corona, jede Straße ist zugestellt mit Autos und die scheiss Radfahrer nerven überall.

Würfelqualle
24.09.2021, 09:35
Es scheint aber so, dass es zunehmend verkommt, jedenfalls lesen sich die Berichte hier erschreckend.

Das liegt hauptsächlich an der Politik von SED, Grüne und SPD. Deshalb ist Berlin zu einem multikriminellen Plumpsklo verkommen. 10 m breite Fahrradwege sind wichtiger, als die Sicherheit und das Geborgenheitsgefühl der Bürger.

Differentialgeometer
24.09.2021, 09:38
Ich kann mich erinnern, dass ich bis 1995 immer zum Münchner Hauptbahnhof gefahren bin und mir eine 1 Tag alte BZ gekauft habe. Dann saß ich so da, hab die BZ gelesen und habe die Nachrichten aus Berlin aufgesaugt. Mein Heimweh nach Berlin war damals schon groß. Ende 1995 hab ich dann den Schritt zurück nach Berlin gewagt.

Wieso einen Tag alt?

Würfelqualle
24.09.2021, 09:43
Wieso einen Tag alt?

Das war wohl vor 26 Jahren nicht anders möglich. Wenn du Dienstag Mittag im Hauptbahnhof München in den Zeitungskiosk gegangen bist, hast du nur eine BZ ( Berliner Zeitung ) vom Vortag bekommen, aber nie vom gleichen Tag. Münchner Tageszeitungen hast du natürlich tagesaktuell bekommen.

Differentialgeometer
24.09.2021, 09:46
Das war wohl vor 26 Jahren nicht anders möglich. Wenn du Dienstag Mittag im Hauptbahnhof München in den Zeitungskiosk gegangen bist, hast du nur eine BZ ( Berliner Zeitung ) vom Vortag bekommen, aber nie vom gleichen Tag. Münchner Tageszeitungen hast du natürlich tagesaktuell bekommen.

Krass - das dunkelste Mittelalter quasi :D

Kreuzbube
24.09.2021, 09:49
Jedes deutsche Bahnhofsviertel ist das Aushängeschild der Verkommenheit der BRD geworden.
Gut, wenn Touristen und Reisende gleich bei der Ankunft merken, was hier Sache ist.

---

Besser, die kommen erst gar nicht...:)

Swesda
24.09.2021, 11:33
Das liegt hauptsächlich an der Politik von SED, Grüne und SPD. Deshalb ist Berlin zu einem multikriminellen Plumpsklo verkommen. 10 m breite Fahrradwege sind wichtiger, als die Sicherheit und das Geborgenheitsgefühl der Bürger.
Das mit den Radwegen kann ich dir nachfühlen. Ich bin als Radfahrer eher vorsichtig, null Knautschzone, kein Kippschutz usw., es ist ja meine Gesundheit. Aber viele andere fahren Rad als ginge es ums goldene Pedal. Rücksichtslos, super gefährlich, letztlich auch für sich selbst. In Nordeuropa, Dänemark und Schweden und auch in Holland ist es noch schlimmer. Dort sind die Autofahrer direkt eingeschüchtert. Ein Wahnsinn, es wundert einen, dass es überhaupt noch Fahrwege gibt wo ein Auto fahren darf.

Swesda
24.09.2021, 11:33
Jedes deutsche Bahnhofsviertel ist das Aushängeschild der Verkommenheit der BRD geworden.
Gut, wenn Touristen und Reisende gleich bei der Ankunft merken, was hier Sache ist.

---
In München empfängt dich eine riesen Baustelle. Das ist Sache in München. Seit seiner Gründung.

Würfelqualle
24.09.2021, 11:54
In München empfängt dich eine riesen Baustelle. Das ist Sache in München. Seit seiner Gründung.

In Berlin empfängt dich der große Hauptbahnhof. Beeindruckt mich immer wieder diese Größe und diese vielen Ebenen. Aber wenn du dann in der S Bahn sitzt und ein paar Stationen gefahren bist, merkst du schnell, das du im Bundeshauptstadtplumpsklo Berlin bist.

Esreicht!
24.09.2021, 12:25
Eine Erlebende beim Hbf.:

Vergewaltigung am Hauptbahnhof München ‒ Täter zieht 16-Jährige nach Flirtversuch mit Gewalt in Hinterhof
Aktualisiert: 23.09.2021


...

Eine 16-Jährige aus dem Landkreis München wurde am Hauptbahnhof Opfer einer Vergewaltigung. Die Frau wurde am Mittwoch, gegen 15.40 Uhr, von einem unbekannten Mann angesprochen und angeflirtet.

Nachdem die 16-Jährige die verbalen Annäherungsversuche ablehnte, folgte ihr der Täter zunächst und zog sie mit Gewalt in einen nahegelegenen Hinterhof.

Nach dem aktuellen Stand der Polizei-Ermittlungen nahm er dort sexuelle Handlungen an ihr vor. Es gelang der Frau telefonisch eine Angehörige zu verständigen. Als der Täter das bemerkte, ließ er von ihr ab und flüchtete.


Die Angehörige verständigte sofort den Polizeinotruf. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifen beteiligt waren, blieben erfolglos. Durch den Übergriff wurde die 16-Jährige leicht an den Armen verletzt.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich
ca. 25-28 Jahre alt
ca. 175 cm groß
Vermutlich afrikanische Herkunft
Sprach gebrochen Deutsch und Englisch



https://www.tz.de/muenchen/stadt/hallo-muenchen/muenchen-vergewaltigung-hauptbahnhof-taeter-frau-16-hinterhof-gewalt-polizei-flirtversuch-zeugen-90999341.html

Anmerkung:
Der Bergriff Erlebende wurde von
Mithu Sanyal für Vergewaltigungsopfer verwendet.

Hier noch etwas vom Süddeutsche Zeitungs-Schreiber Prantl :


https://www.youtube.com/watch?v=xFhptZv7tno

Flüchtlinge brauchen Betreuung
Zu Kunft?
28 Aufrufe10.09.2021

Ausgerechnet der antideutsche Prantl-Drecksack, der die Massenflutung Kulturfremder in seiner Scheißhaus Zeitung SZ flankierte, faselt von Verbrechensprävention. Ohne die Massenflutung Kulturfremder hätte es nicht diese massenhaften Übergriffe auf Frauen/Kinder gegeben, die dann auch noch in der SZ weggelogen werden!

Wenn Prantl "Hilfe" leisten will, soll er doch seinen Schützlingen einen wöchentlichen Puffgang finanzieren, wie es 2015 schon ein Pfaffe forderte, allerdings auf Kosten des deutschen Steuerdeppen:


Aktualisiert: 08.03.2015 09:32
"Diese Männer haben ein sexuelles Bedürfnis"
Pfarrer schlägt vor: Prostituierte für Asylbewerber
Siegertsbrunn - Bei einer Diskussion der CSU in Siegertsbrunn zum Thema Asyl regt der pensionierte Pfarrer an, Asylbewerbern die Dienste von Prostituierten zur Verfügung zu stellen…….
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/pfarrer-schlaegt-vor-prostituierte-asylbewerber-4791059.html






kd

navy
24.09.2021, 17:22
War schon Anfang der 90er am Kippen.
Mittlerweile unbetretbar.
Damals mehr einheimische Asis, jerzt nur Kanaken-, Neger- und Zigeunermüll

mit dem 6 Uhr Zug aus Verona, kamen vor 20 Jahren schon die Kanken und Neger Gangs nach München, und Pakistani Banden

Väterchen Frost
24.09.2021, 17:29
Der Hamburger Hauptbahnhof soll der Ort mit der meisten Gewaltkriminalität in Deutschland sein. Okay, da treffen in der Nahzone natürlich junge Schleswig-Holsteiner, Niedersachsen und Mecklenburger mit jungen Hamburgern zusammen. Klar dass es da Zoff gibt.

https://fink.hamburg/2021/02/gewalt-am-hamburger-hauptbahnhof/

Naja in einer Stadt, die sich daran aufge...t, rotgrün zu sein, fällt einem dazu eh nichts ein.

latinroad
25.09.2021, 12:03
Nicht nur die Politiker kritisieren. Auch mal bei den Sicherheitsbehörden nachfragen. Bei manchen Täterbeschreibungen meint man es der deutsche Arzt aus der Praxis gewesen, obwohl die Täterbeschreibung auf einen z.B. Araber oder Afrikaner hinweist. (in diesem Fall ist der Täter aber klar ersichtlich: Afrikaner !)

Mich würde die Statistik interessieren , wieviele Täter Flüchtlinge waren seit der Millionen Einreise seit 2015 !!!!

navy
03.10.2021, 12:10
München, hat schon Spuren für Atuos geschlossen. Nur Last Fahrräder dürfen fahren

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2021/10/bildschirmfoto-vom-2021-10-03-07-51-30.png?w=1024

BrüggeGent
03.10.2021, 12:16
Berlin war eine großartige Stadt. Es scheint aber so, dass es zunehmend verkommt, jedenfalls lesen sich die Berichte hier erschreckend.

Einfach mal hinfahren und selber schauen.Ich mach das jeden Monat.:cool:

goldi
06.08.2022, 12:32
Münchner Merkur berichtete am 13.7.2017

"Dem Münchner Heilpraktiker Guido Hoenig reicht es. Der 48-Jährige hat seine Praxis an der Goethestraße zugesperrt und sich neue Räume gesucht. Der Grund: Seine Patienten hätten sich immer öfter und immer heftiger über die Zustände im Bahnhofsviertel beschwert. Der Gestank, die vielen Tagelöhner an den Straßenecken - viele von Hoenigs Kunden fühlten sich unwohl. Deshalb kündigte er nach über 15 Jahren seinen Mietvertrag."

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchner-bahnhofsviertel-heilpraktiker-schliesst-seine-praxis-weil-sich-patienten-nicht-sicher-fuehlen-zr-8484733.html⁷

sunbeam
06.08.2022, 12:38
Münchner Merkur berichtete am 13.7.2022

"Dem Münchner Heilpraktiker Guido Hoenig reicht es. Der 48-Jährige hat seine Praxis an der Goethestraße zugesperrt und sich neue Räume gesucht. Der Grund: Seine Patienten hätten sich immer öfter und immer heftiger über die Zustände im Bahnhofsviertel beschwert. Der Gestank, die vielen Tagelöhner an den Straßenecken - viele von Hoenigs Kunden fühlten sich unwohl. Deshalb kündigte er nach über 15 Jahren seinen Mietvertrag."

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchner-bahnhofsviertel-heilpraktiker-schliesst-seine-praxis-weil-sich-patienten-nicht-sicher-fuehlen-zr-8484733.html

Das schlimme ist, das dies ja nicht nur auf die HBF-Gegend begrenzt ist in München. Mittlerweile gibt es unzählige solche Ecken in München. Alle finden das gut.

Merkelraute
06.08.2022, 14:21
Das schlimme ist, das dies ja nicht nur auf die HBF-Gegend begrenzt ist in München. Mittlerweile gibt es unzählige solche Ecken in München. Alle finden das gut.
Natürlich finden es alle gut, wenn es nach Eau de Toilette duftet ! Da fühlt sich doch jede Millionärsgattin wohl.

goldi
06.08.2022, 14:50
Natürlich finden es alle gut, wenn es nach Eau de Toilette duftet ! Da fühlt sich doch jede Millionärsgattin wohl.
Fachjargon: NS

Schlummifix
06.08.2022, 15:02
Münchner Merkur berichtete am 13.7.2017

"Dem Münchner Heilpraktiker Guido Hoenig reicht es. Der 48-Jährige hat seine Praxis an der Goethestraße zugesperrt und sich neue Räume gesucht. Der Grund: Seine Patienten hätten sich immer öfter und immer heftiger über die Zustände im Bahnhofsviertel beschwert. Der Gestank, die vielen Tagelöhner an den Straßenecken - viele von Hoenigs Kunden fühlten sich unwohl. Deshalb kündigte er nach über 15 Jahren seinen Mietvertrag."

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchner-bahnhofsviertel-heilpraktiker-schliesst-seine-praxis-weil-sich-patienten-nicht-sicher-fuehlen-zr-8484733.html⁷

Häh, was? Unsinn !!!
Das BHV ist bunt !!!!

Cybeth
06.08.2022, 15:17
Münchner Merkur berichtete am 13.7.2017

"Dem Münchner Heilpraktiker Guido Hoenig reicht es. Der 48-Jährige hat seine Praxis an der Goethestraße zugesperrt und sich neue Räume gesucht. Der Grund: Seine Patienten hätten sich immer öfter und immer heftiger über die Zustände im Bahnhofsviertel beschwert. Der Gestank, die vielen Tagelöhner an den Straßenecken - viele von Hoenigs Kunden fühlten sich unwohl. Deshalb kündigte er nach über 15 Jahren seinen Mietvertrag."

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchner-bahnhofsviertel-heilpraktiker-schliesst-seine-praxis-weil-sich-patienten-nicht-sicher-fuehlen-zr-8484733.html⁷
Ich habe auch deswegen bei meiner Gemeindeverwaltung + Bürgermeister vorgesprochen. Es geht um den Zuzug von Zigeuner vom Balkan (Roma) Meine Bitte wurde aber überhört, dass sich nicht noch mehr von dem Gesocks hier im Ortsteil ansiedeln, was früher oder später zu Problemen führen wird. Man hat jetzt noch die Sachlage unter Kontrolle, wird sich aber schnell ändern, wenn sich das Gesocks noch zahlreicher hier ansiedelt. Auch die Immobilienpreise werden auf 1/3 sinken, wenn die überhaupt noch mal verkauft werden können. Ich habe das Gefühl, man will dieses schöne Land Deutschland zumüllen und zerstören und keiner unternimmt etwas, weil die Eier dazu fehlen. Die Ausländerbehörde ist auf der Seite der Bürger, werden aber immer wieder von der Politik dazu genötigt, weg zu schauen und nicht tätig zu werden. Der Frust sitzt auch bei denen tief, weil sie die Anwohner verstehen können.

marion
06.08.2022, 15:23
Ich habe auch deswegen bei meiner Gemeindeverwaltung + Bürgermeister vorgesprochen. Es geht um den Zuzug von Zigeuner vom Balkan (Roma) Meine Bitte wurde aber überhört, dass sich nicht noch mehr von dem Gesocks hier im Ortsteil ansiedeln, was früher oder später zu Problemen führen wird. Man hat jetzt noch die Sachlage unter Kontrolle, wird sich aber schnell ändern, wenn sich das Gesocks noch zahlreicher hier ansiedelt. Auch die Immobilienpreise werden auf 1/3 sinken, wenn die überhaupt noch mal verkauft werden können. Ich habe das Gefühl, man will dieses schöne Land Deutschland zumüllen und zerstören und keiner unternimmt etwas, weil die Eier dazu fehlen. Die Ausländerbehörde ist auf der Seite der Bürger, werden aber immer wieder von der Politik dazu genötigt, weg zu schauen und nicht tätig zu werden. Der Frust sitzt auch bei denen tief, weil sie die Anwohner verstehen können.

das wäre ja ganz was Neues :haha:

Cybeth
06.08.2022, 17:39
das wäre ja ganz was Neues :haha:Das geht hier seit 2 Jahren so und die Ausländerbehörde ist auf Seiten der Bürger, weil auch die solche Nachbarn, die nur Unruhe, Müll, Kriminalität mitbringen, auch nicht in ihrer Nähe wohnen haben möchten. Wer will das schon?

Eine auf der Ausländerbehörde war besonders scharf auf die Ziggis, die hat sich von dem Gesocks nichts bieten lassen und wurde vor 1 Jahr deswegen versetzt. Aber die Nachfolgerin ist auch nicht besser drauf, so wie es die Politik gerne haben möchte. Das Gesocks ist ständig gegen die Ausländerbehörde am Klagen, weil sie keinen festen Aufenthaltsstatus bekommen, weil sie nicht nachweisen können, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, woher die Gelder kommen etc... aber Anwälte beschäftigen, die 300,-Euro aufwärts die Stunde kosten.

Ruprecht
06.08.2022, 17:44
Bei uns in Chemnitz ist schon ein kompletter Stadtteil verzigeunert, die kommen aus der nahen Tschechei, neben ihre Weiber anschaffen zu lassen ist der Hauptgeschäftsinhalt Chrystal kochen.
Die jüngeren betätigen sich auch als Straßenräuber.
Der am meisten auffällige Jungintensivtäter in Chemnitz ist ein 14jähriger Ziggi-Rotzjunge.
Hat schon was um die 40 Überfälle auf dem Kerbholz, da Kind wird der lediglich immer von der Polizei seinen "Eltern" übergeben.

Sjard
06.08.2022, 17:56
Bei uns in Chemnitz ist schon ein kompletter Stadtteil verzigeunert, die kommen aus der nahen Tschechei, neben ihre Weiber anschaffen zu lassen ist der Hauptgeschäftsinhalt Chrystal kochen.
Die jüngeren betätigen sich auch als Straßenräuber.
Der am meisten auffällige Jungintensivtäter in Chemnitz ist ein 14jähriger Ziggi-Rotzjunge.
Hat schon was um die 40 Überfälle auf dem Kerbholz, da Kind wird der lediglich immer von der Polizei seinen "Eltern" übergeben.

In Tschechien hat man in den siebziger Jahren bis Anfang der Neunziger Jahre unter der kommunistischen Herrschaft Anstrengungen unternommen,
die dortigen Zigeuner zu sterilisieren um deren Geburtenrate zu senken. Wenn linke Politiker schon auf solche Ideen kommen, will das was heissen.

Klopperhorst
06.08.2022, 17:58
Bei uns in Chemnitz ist schon ein kompletter Stadtteil verzigeunert, die kommen aus der nahen Tschechei, neben ihre Weiber anschaffen zu lassen ist der Hauptgeschäftsinhalt Chrystal kochen.
Die jüngeren betätigen sich auch als Straßenräuber.
Der am meisten auffällige Jungintensivtäter in Chemnitz ist ein 14jähriger Ziggi-Rotzjunge.
Hat schon was um die 40 Überfälle auf dem Kerbholz, da Kind wird der lediglich immer von der Polizei seinen "Eltern" übergeben.

Ich war vorhin in Plauen, 50% der Leute auf den Straßen sind Kanacken und/oder Osteuropäer dort.
West-Sachsen wurde ja mittlerweile gut umgevolkt.
Ansonsten ist die Stadt aber pikobello und schön hergerichtet.

---

Ruprecht
06.08.2022, 18:01
Ich war vorhin in Plauen, 50% der Leute auf den Straßen sind Kanacken und/oder Osteuropäer dort.
West-Sachsen wurde ja mittlerweile gut umgevolkt.
Ansonsten ist die Stadt aber pikobello und schön hergerichtet.

---
Also ich bin oft in Plauen, mit 50% hast du leicht hochgegriffen, aber 30% könnte durchaus hinkommen.

Merkelraute
06.08.2022, 18:03
Ich war vorhin in Plauen, 50% der Leute auf den Straßen sind Kanacken und/oder Osteuropäer dort.
West-Sachsen wurde ja mittlerweile gut umgevolkt.
Ansonsten ist die Stadt aber pikobello und schön hergerichtet.

---
Ich hätte jetzt Plauen nach Schlesien verfrachtet, irgendwo bei Warschau.

Bettmaen
06.08.2022, 18:04
Wenn sogar Teile von Sachsen umgevolkt wurden, steht es schlecht um uns. Die westliche Wertegemeinschaft hat ganze Arbeit geleistet. Wir haben bald keine Rückzugsräume mehr.

Die Jüdin Kahane: der Osten ist zu weiß!

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/

Klopperhorst
06.08.2022, 18:06
Also ich bin oft in Plauen, mit 50% hast du leicht hochgegriffen, aber 30% könnte durchaus hinkommen.

Junge Schwarzköppe lungern dort wie in München herum im Zentrum.
Ich sah auch Muselfrauen mit Kinderwägen.

---

Ruprecht
06.08.2022, 18:06
In Tschechien hat man in den siebziger Jahren bis Anfang der Neunziger Jahre unter der kommunistischen Herrschaft Anstrengungen unternommen,
die dortigen Zigeuner zu sterilisieren um deren Geburtenrate zu senken. Wenn linke Politiker schon auf solche Ideen kommen, will das was heissen.
Die jetzige tschechische Regierung treibt mit der Schwarzen Polizeitruppe die vielen Zigeuner aus Böhmen regelrecht nach Deutschland, so haben sie die endlich los.

Bettmaen
06.08.2022, 18:10
Die jetzige tschechische Regierung treibt mit der Schwarzen Polizeitruppe die vielen Zigeuner aus Böhmen regelrecht nach Deutschland, so haben sie die endlich los.
Dafür kriegen sie Neger und Araber. Man vergesse nie: Westen bedeutet Umvolkung, Entwurzelung und Dekadenz (siehe Gender, LGBT).

marion
06.08.2022, 18:15
In Tschechien hat man in den siebziger Jahren bis Anfang der Neunziger Jahre unter der kommunistischen Herrschaft Anstrengungen unternommen,
die dortigen Zigeuner zu sterilisieren um deren Geburtenrate zu senken. Wenn linke Politiker schon auf solche Ideen kommen, will das was heissen.

ich hatte die letzte Zeit auch ab und an mit denen zu tun, ein ende 20jähriger fragte mich, ob ich nicht Arbeit für ihn hätte, locker 50kg Übergewicht und natürlich nichts gelernt. Er findet D gut, weil er hier nicht jeden Tag auf die Fresse bekommt, wie (angeblich) in der Slowakei.

Selbst die Kommunisten haben es nicht geschafft die vernünftig zu sozialisieren, dass will schon was heißen

Ruprecht
06.08.2022, 19:15
Dafür kriegen sie Neger und Araber. Man vergesse nie: Westen bedeutet Umvolkung, Entwurzelung und Dekadenz (siehe Gender, LGBT).
Neger und Araber bei den Tschechen?
Vergiss es, die halten ihren Laden sauber.

ich58
06.08.2022, 19:33
ich hatte die letzte Zeit auch ab und an mit denen zu tun, ein ende 20jähriger fragte mich, ob ich nicht Arbeit für ihn hätte, locker 50kg Übergewicht und natürlich nichts gelernt. Er findet D gut, weil er hier nicht jeden Tag auf die Fresse bekommt, wie (angeblich) in der Slowakei.

Selbst die Kommunisten haben es nicht geschafft die vernünftig zu sozialisieren, dass will schon was heißen
Die haben es versucht, aber mit nur mäßigem Erfolg in dem Braunkohlenrevier von Nordböhmen.

Klopperhorst
06.08.2022, 19:35
Neger und Araber bei den Tschechen?
Vergiss es, die halten ihren Laden sauber.

In Prag springt schon einiges rum.
Tschechien gehört zur EU und nimmt natürlich auch Asylanten auf.

---

Sjard
06.08.2022, 19:44
In Prag springt schon einiges rum.
Tschechien gehört zur EU und nimmt natürlich auch Asylanten auf.

---

Hinter der Grenze gibt es doch schon seit dreissig Jahren jede Menge Vietnamesen-Märkte, wo man alles mögliche kaufen kann.

navy
06.08.2022, 19:57
Ich war vorhin in Plauen, 50% der Leute auf den Straßen sind Kanacken und/oder Osteuropäer dort.
West-Sachsen wurde ja mittlerweile gut umgevolkt.
Ansonsten ist die Stadt aber pikobello und schön hergerichtet.

---

die wollen mit der Einbürgerin vor allem SPD Wähler und Grüne Stimmen gewinnen. Denen ist Alles egal, nur Deutsche terrorisieren mit allen Mitteln

marion
07.08.2022, 04:36
Hinter der Grenze gibt es doch schon seit dreissig Jahren jede Menge Vietnamesen-Märkte, wo man alles mögliche kaufen kann.

diese Märkte sind doch seit mindestens 10 Jahren weitestgehend tot, wenn die nicht Crystal verkaufen würden, wären die schon längst ganz tot

DiversityManager
07.08.2022, 07:05
Das geht hier seit 2 Jahren so und die Ausländerbehörde ist auf Seiten der Bürger, weil auch die solche Nachbarn, die nur Unruhe, Müll, Kriminalität mitbringen, auch nicht in ihrer Nähe wohnen haben möchten. Wer will das schon?

Eine auf der Ausländerbehörde war besonders scharf auf die Ziggis, die hat sich von dem Gesocks nichts bieten lassen und wurde vor 1 Jahr deswegen versetzt. Aber die Nachfolgerin ist auch nicht besser drauf, so wie es die Politik gerne haben möchte. Das Gesocks ist ständig gegen die Ausländerbehörde am Klagen, weil sie keinen festen Aufenthaltsstatus bekommen, weil sie nicht nachweisen können, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten, woher die Gelder kommen etc... aber Anwälte beschäftigen, die 300,-Euro aufwärts die Stunde kosten.

Tja, so ist das wenn total umgevolkt worden ist. Dann gibt es auch keine Rotweinviertel mehr in die man sich zurück ziehen kann. Allerhöchstens Gated Communities, wo man dann auch noch den Bock zum Gärtner macht.

ich58
07.08.2022, 11:26
diese Märkte sind doch seit mindestens 10 Jahren weitestgehend tot, wenn die nicht Crystal verkaufen würden, wären die schon längst ganz tot
Abgesehen von dem aktuellen Brand, konnte man das gut in Herrnskretschen beobachten. Zumal die Tschechen bei Kippen auf die Steuermarke achten.

Fortuna
07.08.2022, 11:35
Neger und Araber bei den Tschechen?
Vergiss es, die halten ihren Laden sauber.

An der Grenze Selb, Hof / Eger, Asch sind die schon sehr häufig zu sehen.

Reichs_Adler
07.08.2022, 15:09
Das schlimme ist, das dies ja nicht nur auf die HBF-Gegend begrenzt ist in München. Mittlerweile gibt es unzählige solche Ecken in München. Alle finden das gut.

Wohlstand, außer der eigene, ist Linken ja auch ein Dorn im Auge. Wohlhabende Städte stehen nämlich nur selten für Multi Kulti und das darf natürlich nicht sein. Wohlhabende Menschen wählen auch nur selten links und finanzieren den Linken damit auch nicht ihren Lebensstil oder verrückte linke Projekte. Aus diesen Gründen freuen sich diese Leute natürlich darüber, wenn es auch in Städten wie München den Bach runter geht

Bodenplatte
07.08.2022, 18:46
Münchner Merkur berichtete am 13.7.2017

"Dem Münchner Heilpraktiker Guido Hoenig reicht es. Der 48-Jährige hat seine Praxis an der Goethestraße zugesperrt und sich neue Räume gesucht. Der Grund: Seine Patienten hätten sich immer öfter und immer heftiger über die Zustände im Bahnhofsviertel beschwert. Der Gestank, die vielen Tagelöhner an den Straßenecken - viele von Hoenigs Kunden fühlten sich unwohl. Deshalb kündigte er nach über 15 Jahren seinen Mietvertrag."

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/muenchner-bahnhofsviertel-heilpraktiker-schliesst-seine-praxis-weil-sich-patienten-nicht-sicher-fuehlen-zr-8484733.html⁷

Diese Verwahrlosungs Spiralen gab und gibt es schon lange auch in anderen Städten. Durch nichts mehr zu stoppen. Es rücken Shisha Bars und Handyläden nach, das wars dann.

sunbeam
08.08.2022, 06:22
Wohlstand, außer der eigene, ist Linken ja auch ein Dorn im Auge. Wohlhabende Städte stehen nämlich nur selten für Multi Kulti und das darf natürlich nicht sein. Wohlhabende Menschen wählen auch nur selten links und finanzieren den Linken damit auch nicht ihren Lebensstil oder verrückte linke Projekte. Aus diesen Gründen freuen sich diese Leute natürlich darüber, wenn es auch in Städten wie München den Bach runter geht

Ein Volk das so hohl ist, Grüne und SPD zu wählen hat auch nichts anderes verdient.

navy
08.08.2022, 06:31
Ein Volk das so hohl ist, Grüne und SPD zu wählen hat auch nichts anderes verdient.

Und zuvor von der Medien hoch gejubelt, vor allem die Grünen Ratten. Markus Söder, wollte gar mit den Grünen regieren, wenn er Kanzler Kandidat wird

sunbeam
08.08.2022, 06:35
Und zuvor von der Medien hoch gejubelt, vor allem die Grünen Ratten. Markus Söder, wollte gar mit den Grünen regieren, wenn er Kanzler Kandidat wird

Ja eben. Die sog. Konservativen überholten ja die Linken in den Merkel-Jahren noch mit dem Blödsinn.

Bettmaen
08.08.2022, 15:58
Neger und Araber bei den Tschechen?
Vergiss es, die halten ihren Laden sauber.
Als Ostküsten-Vasallen halten sie gar nichts sauber. Auch die Tschechei ist aus Sicht des Imperiums zu weiß. Noch sind Araber, Kurdem oder Schwarze nur vereinzelt anzutreffen. Noch...