PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer



Paddyroller
13.07.2021, 07:10
https://www.tagesspiegel.de/images/vorstellung-der-bundestagswahlkampfkampagne-der-cdu/27400844/1-format6001.jpg

Kein Migrationshintergrund, kein LGBT und BLM, null Diversität.

Die linke Presse kotzt ab: https://www.tagesspiegel.de/politik/weisse-eltern-weisse-kinder-weisse-pflegekraefte-die-wahlkampagne-der-cdu-blendet-die-realitaet-aus/27400678.html

Offenbar übersehen sie, dass Wahlwerbung eine bestimmte Klintel ansprechen soll, also im Fall der CDU eben nicht Wähler der Linken/Grünen/SPD, sondern ganz normale, konservative, deutsche Bürger.

autochthon
13.07.2021, 07:14
Naja.
Sind denn die Stammwähler der SPD oder der Grünen nicht meist auch ganz konservative Bürger? Und da spielt doch auch immer mit rein, daß man versucht eben diese Stammwähler rüber zur CDU zu bekommen.... !?

Paddyroller
13.07.2021, 07:21
Naja.
Sind denn die Stammwähler der SPD oder der Grünen nicht meist auch ganz konservative Bürger? Und da spielt doch auch immer mit rein, daß man versucht eben diese Stammwähler rüber zur CDU zu bekommen.... !?

Vielleicht ist das Plaket dazu gedacht, die reinen Seelen von den Grünen und Linken auf die helle Seite zu ziehen. Also jene, die den ganzen gesellschaftszerstörerischen Brei unterbewusst ablehnen?

Kann sein! Aber auch dann gibt es keinen Grund gegen das Plakat zu motzen.

Dr Mittendrin
13.07.2021, 07:23
Vielleicht ist das Plaket dazu gedacht, die reinen Seelen von den Grünen und Linken auf die helle Seite zu ziehen. Also jene, die den ganzen gesellschaftszerstörerischen Brei unterbewusst ablehnen?

Kann sein! Aber auch dann gibt es keinen Grund gegen das Plakat zu motzen.




Doch den gibt es, weil ich 30 Jahre schwarz wählte. Und etliche übergelaufen sind zur AfD.

Dr Mittendrin
13.07.2021, 07:25
Naja.
Sind denn die Stammwähler der SPD oder der Grünen nicht meist auch ganz konservative Bürger? Und da spielt doch auch immer mit rein, daß man versucht eben diese Stammwähler rüber zur CDU zu bekommen.... !?

Fakt ist doch, dass die Volksparteien nicht mehr wie vor 40 Jahren dastehen. Selbst schuld.

Würfelqualle
13.07.2021, 07:45
Mir egal, was die linke Merkelpartei unternimmt, um Stimmen zu bekommen. Ich wähle AfD.

Paddyroller
13.07.2021, 07:51
Fakt ist doch, dass die Volksparteien nicht mehr wie vor 40 Jahren dastehen. Selbst schuld.

Vielleicht kommt nun die Wende. Dieses Wahlplakat lässt hoffen.

Maitre
13.07.2021, 08:06
Die Überschrift ist verwirrend! Gibt es denn normale Dinge, von denen linke Weltverbesserer nicht getriggert werden?

Väterchen Frost
13.07.2021, 08:52
Die linken Weltverbesserer des Tagesspiegel sind nicht ganz dicht. Das zieht sich nahtlos durch alle redaktionellen Beiträge. Vielleicht gelingt es allmählich, ein neues Bewusstsein zu schaffen jenseits von Idiotismen, wie der Umbenennung aller Mohrenköpfe, Mohrenstraßen, etc. Ich wünsche der CDU damit viel Erfolg.

Abgesehen davon, was soll das Thema? In Hamburg gibt es einen Bundestagsabgeordneten der SPD, dessen Vater Türke war und der natürlich auf seinen Plakaten abgelichtet ist und aussieht, als habe man einen gehobenen Bankangestellten irgendeiner niedersächsischen Kreissparkasse auf dem platten Land vor sich. Was soll also der linksgrüne Affenzirkus? Doch halt: Es gibt einen Unterschied zum aktuellen Politclownbetrieb: Im Unterschied zu gewissen anderen hat der auch einen vorzeigbaren Lebenslauf.

https://www.google.com/search?q=mehtin+hakverdi&oq=mehtin+hakverdi&aqs=chrome..69i57.5938j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Würfelqualle
13.07.2021, 08:58
Wenn der Biodeutscher wäre, dann würde der nicht auf dem Wahlplakat sein. Den Linksradikalen und den Systemmaden geht es nur darum, dass man soviele Ausländer, wie möglich, in Werbung und Politik unterbringen muss.

Doppelstern
13.07.2021, 09:04
https://www.tagesspiegel.de/images/vorstellung-der-bundestagswahlkampfkampagne-der-cdu/27400844/1-format6001.jpg

Kein Migrationshintergrund, kein LGBT und BLM, null Diversität.

Die linke Presse kotzt ab: https://www.tagesspiegel.de/politik/weisse-eltern-weisse-kinder-weisse-pflegekraefte-die-wahlkampagne-der-cdu-blendet-die-realitaet-aus/27400678.html

Offenbar übersehen sie, dass Wahlwerbung eine bestimmte Klintel ansprechen soll, also im Fall der CDU eben nicht Wähler der Linken/Grünen/SPD, sondern ganz normale, konservative, deutsche Bürger.



Abkotzen sieht aber anders aus. Ich finde, der Artikel ist völlig normal geschrieben, keine
linke Hetze....... nichts. Das Thema Vielfalt, Multi Kulti und Diversität wird hier ziemlich nüchtern betrachtet.

Klopperhorst
13.07.2021, 09:06
https://www.tagesspiegel.de/images/vorstellung-der-bundestagswahlkampfkampagne-der-cdu/27400844/1-format6001.jpg

Kein Migrationshintergrund, kein LGBT und BLM, null Diversität.
...

Das ist doch ein alter Trick der CDU/CSU.
Auf bürgerlich und heimatlich machen, damit ein paar senile Wähler bescheißen, nach der Wahl die Umvolkung weiter betreiben.
So kennt man die Christdemokraten.

---

autochthon
13.07.2021, 09:06
Abkotzen sieht aber anders aus. Ich finde, der Artikel ist völlig normal geschrieben, keine
linke Hetze....... nichts. Das Thema Vielfalt und Multi Kulti wird hier ziemlich nüchtern betrachtet.

Ja.
Da kann man mal sehen was man alles herausliest, wenn der Geist bereits vergiftet ist.

Bruddler
13.07.2021, 09:08
Abkotzen sieht aber anders aus. Ich finde, der Artikel ist völlig normal geschrieben, keine
linke Hetze....... nichts. Das Thema Vielfalt und Multi Kulti wird hier ziemlich nüchtern betrachtet.

Das ist doch ein alter Trick der CDU/CSU.
Auf bürgerlich und heimatlich machen, damit ein paar senile Wähler bescheißen, nach der Wahl die Umvolkung weiter betreiben.
So kennt man die Christdemokraten.

---
Die CDU glaubt, dass man mit solchen "Wahlplakaten" die AfD-Wähler zurückholen kann.
AfD-Wähler durchschauen dieses "Spielchen"...

autochthon
13.07.2021, 09:09
Wenn der Biodeutscher wäre, dann würde der nicht auf dem Wahlplakat sein. Den Linksradikalen und den Systemmaden geht es nur darum, dass man soviele Ausländer, wie möglich, in Werbung und Politik unterbringen muss.

Dieses Jahr hing in einem Frankfurter Stadtteil ein Wahlplakat der SPD, welches einen motivierten und glücklichen Neger zeigte.
Darunter der Spruch:

"Uns ist es egal woher du kommst - wichtig ist wo du hinwillst"!!!!

Man findet dazu noch einiges in der Google-Bildersuche und es symbolisiert für mich in Perfektion die neoliberale Denke.

Doppelstern
13.07.2021, 09:10
Ja.
Da kann man mal sehen was man alles herausliest, wenn der Geist bereits vergiftet ist.


Das ist sicher richtig. Trotzdem möchte ich nicht verschweigen, daß ich ganz entschieden gegen diese Kanackenflutung bin und immer dagegen vorgehen werde.

Doppelstern
13.07.2021, 09:13
Die CDU glaubt, dass man mit solchen "Wahlplakaten" die AfD-Wähler zurückholen kann.
AfD-Wähler durchschauen dieses "Spielchen"...


Never ever !

Einmal AFD, immer AFD. Gilt jedenfalls für mich und für 90% der anderen AFD Wähler. Nur die Sprunghaften und die Leute die keine Ahnung haben wählen heute mal AFD, morgen die Linken und übermorgen die FDP.

autochthon
13.07.2021, 09:13
Das ist sicher richtig. Trotzdem möchte ich nicht verschweigen, daß ich ganz entschieden gegen diese Kanackenflutung bin und immer dagegen vorgehen werde.

Wirklich vorgehen kann dagegen niemand wirklich.
Okay. Du kannst in deinem Alltag ein paar Dinge meiden oder aufsuchen oder wählen um dir ein gutes Gefühl zu verschaffen. Aber wirklich verhindern kann niemand mehr was sich gerade und über all die Jahre/Jahrzehnte zuträgt.

Bruddler
13.07.2021, 09:14
Das ist sicher richtig. Trotzdem möchte ich nicht verschweigen, daß ich ganz entschieden gegen diese Kanackenflutung bin und immer dagegen vorgehen werde.

Leere Mägen, aber volle Hodensäcke, genau solche "Fachkräfte" brauchen wir...

Doppelstern
13.07.2021, 09:18
Leere Mägen, aber volle Hodensäcke, genau solche "Fachkräfte" brauchen wir...


Eins hast du noch vergessen: und nichts in der Birne ! Fachkräfte wäre in diesem Zusammenhang natürlich geschmeichelt.

Doppelstern
13.07.2021, 09:21
Wirklich vorgehen kann dagegen niemand wirklich.
Okay. Du kannst in deinem Alltag ein paar Dinge meiden oder aufsuchen oder wählen um dir ein gutes Gefühl zu verschaffen. Aber wirklich verhindern kann niemand mehr was sich gerade und über all die Jahre/Jahrzehnte zuträgt.


Nein, ich als kleiner Bürger kann da ganz sicher nichts dran verändern. Das kann nur die Partei, die ich gewählt habe für mich erledigen, die AFD.

Klopperhorst
13.07.2021, 09:22
Naja.
Sind denn die Stammwähler der SPD oder der Grünen nicht meist auch ganz konservative Bürger? Und da spielt doch auch immer mit rein, daß man versucht eben diese Stammwähler rüber zur CDU zu bekommen.... !?

Die sog. Mittelschicht, zu der sich ja hier im Forum auch einige Leute bekennen, lebt in einer Blase und hat mit der anwachsenden Unterschicht, vornehmlich Migranten und White Trash, wenig zu tun. Die leben auch in anderen Vierteln bzw. kreditfinanzierten Eigenheimen. Diese Schicht hat sich längst abgekoppelt, stellt aber das Wählerpotenzial dieser Parteien.

---

Bruddler
13.07.2021, 09:25
Eins hast du noch vergessen: und nichts in der Birne ! Fachkräfte wäre in diesem Zusammenhang natürlich geschmeichelt.

Die Fachkräfte die wir tatsächlich brauchen, findet man sicherlich nicht in Afrika, oder im Morgenland.
Frisches Obst findet man schließlich auch nicht am Nordpol...

Doppelstern
13.07.2021, 09:32
Die Fachkräfte die wir tatsächlich brauchen, findet man sicherlich nicht in Afrika, oder im Morgenland.
Frisches Obst findet man schließlich auch nicht am Nordpol...


Sehr guter Spruch !

Das mit dem Fachkräftebedarf ist doch auch eine Regierungslüge, die schon vor Jahren entlarvt worden ist. Den einzigen Mangel, den wir haben, ist im Bereich Alten/Krankenpflege zu sehen. Wenn wir einen Fachkräftemangel hätten, dann gäbe es nicht so viele Ingenieure in Deutschland die arbeitslos gemeldet sind.

Bruddler
13.07.2021, 09:41
Sehr guter Spruch !

Das mit dem Fachkräftebedarf ist doch auch eine Regierungslüge, die schon vor Jahren entlarvt worden ist. Den einzigen Mangel, den wir haben, ist im Bereich Alten/Krankenpflege zu sehen. Wenn wir einen Fachkräftemangel hätten, dann gäbe es nicht so viele Ingenieure in Deutschland die arbeitslos gemeldet sind.

Es besteht tatsächlich Fachkräftebedarf, allerdings nicht bundesweit, und auch nicht branchenübergreifend, auch wenn die Umvolker anderes behaupten. :hi:

Stanley_Beamish
13.07.2021, 10:02
Das ist doch ein alter Trick der CDU/CSU.
Auf bürgerlich und heimatlich machen, damit ein paar senile Wähler bescheißen, nach der Wahl die Umvolkung weiter betreiben.
So kennt man die Christdemokraten.

---

So schaut es aus.
Ich habe vor jedem Linken-Politiker, der zwar einer anderen Meinung ist als ich, diese aber auch kundtut, mehr Achtung, als vor dem verlogenen Politgesindel aus dem Konrad-Adenauer-Haus.
Die CDU soll den gleichen Weg gehen, wie ihre frühere Schwesterpartei in Italien, die Democrazia Cristiana, nämlich in den Orkus der Geschichte.

Paddyroller
13.07.2021, 10:06
Wirklich vorgehen kann dagegen niemand wirklich.
Okay. Du kannst in deinem Alltag ein paar Dinge meiden oder aufsuchen oder wählen um dir ein gutes Gefühl zu verschaffen. Aber wirklich verhindern kann niemand mehr was sich gerade und über all die Jahre/Jahrzehnte zuträgt.

Fatal ist zB. dass Homosexualität/Homo-Ehe inzwischen als etwas Gutes gilt, sowie die Verwischung des Unterschieds der Geschlechter. Dauert nicht mehr lange, bis die Gesellschaft auch Pädophile akzeptiert.

Ich halte das alles aber nicht für unumkehrbar.

Durch diesen Unfug treten Verwerfungen ein. Viele Kinder wachsen nur mit einem Elternteil auf oder haben zwei Mütter bzw. Väter. Ganze Legionen von Kindern gehen schon psychisch vorgeschädigt ins Erwachsenenleben. Das wird zu Problemen führen, die sich noch keiner ausmalen kann. Ich meine, diese Probleme werden letztlich dazu führen, dass die Gesellschaft diesen Irrweg wieder verlassen wird.

twoxego
13.07.2021, 10:52
Das mit Abstand abwegigste auf dem tollen Plakat, dürfte wohl "Für bezahlbares Wohnen" bleiben.
Das haben sie, nach gefühlten hundert Jahren an der Macht, nicht hingekriegt.
Ab morgen aber werden sie sich anstrengen?

Ob es sich auszahlt, die Intelligenz der Wähler zu beleidigen, wird sich zeigen.

Großmoff
13.07.2021, 10:57
Die sog. Mittelschicht, zu der sich ja hier im Forum auch einige Leute bekennen, lebt in einer Blase und hat mit der anwachsenden Unterschicht, vornehmlich Migranten und White Trash, wenig zu tun. Die leben auch in anderen Vierteln bzw. kreditfinanzierten Eigenheimen. Diese Schicht hat sich längst abgekoppelt, stellt aber das Wählerpotenzial dieser Parteien.

---
Zwar zähle ich mich auch zu dieser Gruppe, wähle aber trotzdem die AfD.

Bruddler
13.07.2021, 11:06
So schaut es aus.
Ich habe vor jedem Linken-Politiker, der zwar einer anderen Meinung ist als ich, diese aber auch kundtut, mehr Achtung, als vor dem verlogenen Politgesindel aus dem Konrad-Adenauer-Haus.
Die CDU soll den gleichen Weg gehen, wie ihre frühere Schwesterpartei in Italien, die Democrazia Cristiana, nämlich in den Orkus der Geschichte.

Die CDU blinkt mal wieder rechts, obwohl sie doch wieder nach links abbiegen wird. :hi:

Bruddler
13.07.2021, 11:08
Das mit Abstand abwegigste auf dem tollen Plakat, dürfte wohl "Für bezahlbares Wohnen" bleiben.
Das haben sie, nach gefühlten hundert Jahren an der Macht, nicht hingekriegt.
Ab morgen aber werden sie sich anstrengen ?

Ob es sich auszahlt, die Intelligenz der Wähler zu beleidigen, wird sich zeigen.

"määääääh !"

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/MIG0EQc7UwLQ5yI9PWVarYPiZPWyma8rXg2sh0Frk_k1pCDxzG VHF04h-_jWIZmUeO9woFSsf8vaUyiFKhckzrPFoKP2Qg

John Donne
13.07.2021, 13:15
Die sog. Mittelschicht, zu der sich ja hier im Forum auch einige Leute bekennen, lebt in einer Blase und hat mit der anwachsenden Unterschicht, vornehmlich Migranten und White Trash, wenig zu tun. Die leben auch in anderen Vierteln bzw. kreditfinanzierten Eigenheimen. Diese Schicht hat sich längst abgekoppelt, stellt aber das Wählerpotenzial dieser Parteien.

---

Guilty as charged.
Ja, auch ich zähle mich zur Mittelschicht und ja, ich wohne in einem quasi homogenen Wohngebiet. Und habe mit der anwachsenden Unterschicht wenig zu tun.
Und ja, das ist Absicht. Anders als andere, die Wasser predigen, aber Wein trinken, indem sie entgegen ihren Äußerungen doch mit den Füßen abstimmen (spätestens, wenn der Nachwuchs kommt), halte ich es für asozial, "Wir haben Platz" zu propagieren, die persönlichen Folgen der Fehlentwicklungen aber denen aufzubürden, die nicht wegziehen können, weil sie sich das eben nicht leisten können.
Ich ziehe natürlich weg, spreche da aber offen drüber (was meiner Beobachtung nach ein großes Tabu ist).
Daß entgegen den oberflächlichen Aussagen von vielen mit den Füßen abgestimmt wird, ist für jeden ersichtlich, der mit offenen Augen durchs Leben geht. Und das Abstimmen mit den Füßen nehme ich niemandem übel.

Deutschmann
13.07.2021, 16:00
Guilty as charged.
Ja, auch ich zähle mich zur Mittelschicht und ja, ich wohne in einem quasi homogenen Wohngebiet. Und habe mit der anwachsenden Unterschicht wenig zu tun.
Und ja, das ist Absicht. Anders als andere, die Wasser predigen, aber Wein trinken, indem sie entgegen ihren Äußerungen doch mit den Füßen abstimmen (spätestens, wenn der Nachwuchs kommt), halte ich es für asozial, "Wir haben Platz" zu propagieren, die persönlichen Folgen der Fehlentwicklungen aber denen aufzubürden, die nicht wegziehen können, weil sie sich das eben nicht leisten können.
Ich ziehe natürlich weg, spreche da aber offen drüber (was meiner Beobachtung nach ein großes Tabu ist).
Daß entgegen den oberflächlichen Aussagen von vielen mit den Füßen abgestimmt wird, ist für jeden ersichtlich, der mit offenen Augen durchs Leben geht. Und das Abstimmen mit den Füßen nehme ich niemandem übel.

Es ist dann leider so wie es ein Sprichwort sagt: aus den Augen - aus dem Sinn.

Die Mittelschicht hat dann die Probleme nicht mehr vor Augen. Und was mich dabei besonders ankotzt: dass Politik, Medien und gerade die Mittelschicht dann so äbfällig über die "Unterschicht" bzw. die Arbeiter redet. Meine Solidarität gilt gerade denen. Weil die a) die Probleme ausbaden müssen die ihnen die Mittel- oder Oberschicht eingebrockt hat, und b) weil die kaum in der Lage sind sich selbst zu helfen.

Wenn ich schon bei den Wahlanalysen höre: ... Stimmenzuwachs bei Leuten mit niedriger Bildung ....

Was für eine verschissene Überheblichkeit. Den Wichsern könnte ich in die Fresse spucken.

mick31
13.07.2021, 16:06
Naja.
Sind denn die Stammwähler der SPD oder der Grünen nicht meist auch ganz konservative Bürger? Und da spielt doch auch immer mit rein, daß man versucht eben diese Stammwähler rüber zur CDU zu bekommen.... !?

Nein grenzenlos dumm.

Hay
13.07.2021, 16:39
https://www.tagesspiegel.de/images/vorstellung-der-bundestagswahlkampfkampagne-der-cdu/27400844/1-format6001.jpg

Kein Migrationshintergrund, kein LGBT und BLM, null Diversität.

Die linke Presse kotzt ab: https://www.tagesspiegel.de/politik/weisse-eltern-weisse-kinder-weisse-pflegekraefte-die-wahlkampagne-der-cdu-blendet-die-realitaet-aus/27400678.html

Offenbar übersehen sie, dass Wahlwerbung eine bestimmte Klintel ansprechen soll, also im Fall der CDU eben nicht Wähler der Linken/Grünen/SPD, sondern ganz normale, konservative, deutsche Bürger.

Na, dann betrachte man mal die grünen Wahlplakate: Da kommen die Biodeutschen, wenn sie nicht gerade Annalena Baerbock heißen, gar nicht mehr vor:

https://open-speech.com/threads/819538-Gr%C3%BCne-Wahlplakate-gr%C3%BCne-Botschaften?p=1840597#post1840597

John Donne
13.07.2021, 18:19
[...]
Und was mich dabei besonders ankotzt: dass Politik, Medien und gerade die Mittelschicht dann so äbfällig über die "Unterschicht" bzw. die Arbeiter redet.
[...]

Das ist eine erhebliche gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Tatsächlich hat sich der die Partei, die jahrzehntelang die Interessen der unterdurchschnittlich bezahlten abhängig Beschäftigten vertreten hat, die SPD, in erheblichem Maße davon verabschiedet, diese Interessen zu vertreten.
Frauenquote, Unisextoiletten, "geschlechtergerechte" Sprache und offenen Grenzen sind halt offensichtlich wichtiger.
Das spiegelt sich auch in den Lebensläufern der Politiker wieder: Es gibt kaum noch Arbeiter in der SPD. In den anderen Parteien ebenfalls kaum.



[...]
Meine Solidarität gilt gerade denen. Weil die a) die Probleme ausbaden müssen die ihnen die Mittel- oder Oberschicht eingebrockt hat, und b) weil die kaum in der Lage sind sich selbst zu helfen.
[...]

Völlig richtig.
Tatsächlich wird dem deutschen Arbeitnehmer aber doch seit Jahren eingeredet, daß es ihm eher zu gut als zu schlecht geht:

Sein Wohlstand basiert vor allem auf der Ausbeutung von armen Bewohnern der dritten Welt.
Sein ökologische Fußabdruck ist zu groß. Wenn alle so leben wie die Kongolesen, könnten 24.000.000.000 auf dem Planeten leben. (Wozu allerdings keiner Lust hat, am allerwenigsten die Kongolesen.)
Sein Wunsch nach einem Eigenheim ist prinzipiell nazesk. Gut, daß das mit dem Durchschnittslohn ohnehin nicht mehr finanzierbar ist, denn Eigenheime bereiten Greta Kopfschmerzen. Es lebe die Platte!
Die Arbeit in der industriellen Produktion ist in der Regel mit erheblichem CO2-Ausstoß verbunden und deshalb ohnehin ohne Zukunft.
Als in der Regel weißer, alter Mann ist er einfach ein ewiggestriger, rassistischer Spießer, der an allen Übeln dieser Welt die Hauptschuld trägt!




[...]
Wenn ich schon bei den Wahlanalysen höre: ... Stimmenzuwachs bei Leuten mit niedriger Bildung ....
Was für eine verschissene Überheblichkeit. Den Wichsern könnte ich in die Fresse spucken.

Wer nicht Union, SPD, Grüne oder Linkspartei wählt, muß einfach ein abgehängter Globalisierungsverlierer sein!

feuermax2
13.07.2021, 18:26
Das ist eine erhebliche gesellschaftliche Fehlentwicklung.
Tatsächlich hat sich der die Partei, die jahrzehntelang die Interessen der unterdurchschnittlich bezahlten abhängig Beschäftigten vertreten hat, die SPD, in erheblichem Maße davon verabschiedet, diese Interessen zu vertreten.
Frauenquote, Unisextoiletten, "geschlechtergerechte" Sprache und offenen Grenzen sind halt offensichtlich wichtiger.
Das spiegelt sich auch in den Lebensläufern der Politiker wieder: Es gibt kaum noch Arbeiter in der SPD. In den anderen Parteien ebenfalls kaum.


Völlig richtig.
Tatsächlich wird dem deutschen Arbeitnehmer aber doch seit Jahren eingeredet, daß es ihm eher zu gut als zu schlecht geht:

Sein Wohlstand basiert vor allem auf der Ausbeutung von armen Bewohnern der dritten Welt.
Sein ökologische Fußabdruck ist zu groß. Wenn alle so leben wie die Kongolesen, könnten 24.000.000.000 auf dem Planeten leben. (Wozu allerdings keiner Lust hat, am allerwenigsten die Kongolesen.)
Sein Wunsch nach einem Eigenheim ist prinzipiell nazesk. Gut, daß das mit dem Durchschnittslohn ohnehin nicht mehr finanzierbar ist, denn Eigenheime bereiten Greta Kopfschmerzen. Es lebe die Platte!
Die Arbeit in der industriellen Produktion ist in der Regel mit erheblichem CO2-Ausstoß verbunden und deshalb ohnehin ohne Zukunft.
Als in der Regel weißer, alter Mann ist er einfach ein ewiggestriger, rassistischer Spießer, der an allen Übeln dieser Welt die Hauptschuld trägt!




Wer nicht Union, SPD, Grüne oder Linkspartei wählt, muß einfach ein abgehängter Globalisierungsverlierer sein!

Die Haltung von Deutschmann ist verständlich, deinen Argumenten kann ich mich nur anschließen. Bleibt nur ein Lippenbekenntnis, weil wir leider ncht vorankommen werden. Habe nioch gelesen, welches Amt der frühere Betriebsrat von VW, Osterloh jetzt innehat. Gfr. einer Konzerntochter mit 2 Mio, Gehalt. Das ist die Welt, in welcher wir leider leben.

BrüggeGent
13.07.2021, 18:30
So schaut es aus.
Ich habe vor jedem Linken-Politiker, der zwar einer anderen Meinung ist als ich, diese aber auch kundtut, mehr Achtung, als vor dem verlogenen Politgesindel aus dem Konrad-Adenauer-Haus.
Die CDU soll den gleichen Weg gehen, wie ihre frühere Schwesterpartei in Italien, die Democrazia Cristiana, nämlich in den Orkus der Geschichte.

Ist in Italien irgendetwas besser/anders geworden, seit die Democrazia Christiana verschwunden ist ? Nein...:cool:

bitchplease
13.07.2021, 19:03
Die Grünen werben doch auch nicht mit ihren messernden Piraten aus Somalia, sondern gerne mit schöner Natur oder deutschen Kindern.

Dr Mittendrin
13.07.2021, 19:09
Ist in Italien irgendetwas besser/anders geworden, seit die Democrazia Christiana verschwunden ist ? Nein...:cool:

auch die Sozialdemokraten sind verschwunden

Väterchen Frost
13.07.2021, 19:18
Die Grünen werben doch auch nicht mit ihren messernden Piraten aus Somalia, sondern gerne mit schöner Natur oder deutschen Kindern.

Wäre doch mal eine schöne Plakatidee für die strunzdämliche Grünwählerin (ae Mutti langsam verwelkend): Halbnackter Neger auf einem motorisierten Baumstammboot irgendwo im Mittelmeer, langes schwarzes zum Pferdeschwanz zusammengebundenes Haar und Messer zwischen den Zähnen. Halbautomatische Waffe im Fussraum des Bootes, von der man nur das Rohr erkennt. Darunter die Unterschrift: "Komm gut nach Hause mein lieber Okawambo!" und als Störer in dem Bereich das Foto von besagter Grünwählerin.

JensF
13.07.2021, 19:50
https://www.tagesspiegel.de/images/vorstellung-der-bundestagswahlkampfkampagne-der-cdu/27400844/1-format6001.jpg

Kein Migrationshintergrund, kein LGBT und BLM, null Diversität.

Die linke Presse kotzt ab: https://www.tagesspiegel.de/politik/weisse-eltern-weisse-kinder-weisse-pflegekraefte-die-wahlkampagne-der-cdu-blendet-die-realitaet-aus/27400678.html

Offenbar übersehen sie, dass Wahlwerbung eine bestimmte Klintel ansprechen soll, also im Fall der CDU eben nicht Wähler der Linken/Grünen/SPD, sondern ganz normale, konservative, deutsche Bürger.

Wer die linke Presse noch in irgendeinster Weise ernst nimmt und sie nicht als das sieht, was sie seit Jahrzehnten auch tatsächlich nur ist, nämlich nur eine reine nackte linke Kriegsmaschine zur maximal möglichen vorsätzlichsten linken Volksverdummung und linken Volksverblödung (und das auch noch in einer jeden überhaupt nur erdenklich möglichen Weise), der ist wahrscheinlich auch trotz eines solchen Threads immer noch reichlich naiv. Denn der redet an der üblen Natur bzw. den üblen Absichten einer solchen aller vorsätzlichsten linken Volkverblödungsmaschine leider ziemlich vorbei, und geht ihr schon alleine dadurch auch schon wieder ziemlich auf den Leim. Räumt ihr dadurch quasi immer noch etwas viel positiveres ein, als dort aber tatsächlich nur an absoluten Willen und Vorsatz zur maximalen linken Volksverblödung am Werke ist...

Diesen linksmedialen puren Rattengeist in irgendeinster Weise auch schon nur etwas ernst zu nehmen, ist faktisch schon eines der größten Verbrechen, das man an sich selbst und dem Rest der Gesellschaft so überhaupt verüben kann.

Stanley_Beamish
13.07.2021, 19:50
Ist in Italien irgendetwas besser/anders geworden, seit die Democrazia Christiana verschwunden ist ? Nein...:cool:

Das ist mir egal. Hauptsache die Volksverräter sind Geschichte.

BrüggeGent
13.07.2021, 19:55
Das ist mir egal. Hauptsache die Volksverräter sind Geschichte.

"Egal" ist aber keine Vokabel, mit der man in der politischen Analyse weiter kommt.Wenn eine große Partei mit Millionen Wählern verschwindet , entsteht ein gefährliches Vakuum,in dem sich viele politische Hyänen und Wölfe herumtreiben.:cool:

Paddyroller
13.07.2021, 20:19
Wer die linke Presse noch in irgendeinster Weise ernst nimmt und sie nicht als das sieht, was sie seit Jahrzehnten auch tatsächlich nur ist, nämlich nur eine reine nackte linke Kriegsmaschine zur maximal möglichen vorsätzlichsten linken Volksverdummung und linken Volksverblödung (und das auch noch in einer jeden überhaupt nur erdenklich möglichen Weise), der ist wahrscheinlich auch trotz eines solchen Threads immer noch reichlich naiv. Denn der redet an der üblen Natur bzw. den üblen Absichten einer solchen aller vorsätzlichsten linken Volkverblödungsmaschine leider ziemlich vorbei, und geht ihr schon alleine dadurch auch schon wieder ziemlich auf den Leim. Räumt ihr dadurch quasi immer noch etwas viel positiveres ein, als dort aber tatsächlich nur an absoluten Willen und Vorsatz zur maximalen linken Volksverblödung am Werke ist...

Diesen linksmedialen puren Rattengeist in irgendeinster Weise auch schon nur etwas ernst zu nehmen, ist faktisch schon eines der größten Verbrechen, das man an sich selbst und dem Rest der Gesellschaft so überhaupt verüben kann.

Der linke Ungeist fügt der westlichen Welt einen beträchtlichen Schaden zu. Nicht nur in Deutschland.

Ein weiteres Beispiel: bisher waren es nur Linksradikale, die für Hass und Gewalt gegen die Polizei standen. Inzwischen haben Querdenker und ähnliche Spinner diese Doktrin auch verinnerlicht und gehen ebenso aggressiv gegen Behörden und Beamte unseres Rechtsstaats vor.

Der unbedarfte Bürger mag glauben, dass Linke die Guten sind, da sie ja Nazis bekämpfen und sich für die Schwachen einsetzen. Doch der Schein trügt. Sie wollen unsere Gesellschaft ebenso zerstören wie die Rechten. Beide wollen ein totalitäres und autokratisches Regime errichten.

bitchplease
13.07.2021, 20:33
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70771&stc=1

Sogar mit der Textbotschaft "weiß", also einer versteckten Nazibotschaft.

Stanley_Beamish
13.07.2021, 20:52
"Egal" ist aber keine Vokabel, mit der man in der politischen Analyse weiter kommt.Wenn eine große Partei mit Millionen Wählern verschwindet , entsteht ein gefährliches Vakuum,in dem sich viele politische Hyänen und Wölfe herumtreiben.:cool:

Erst einmal sollen die weg sein, dann sehen wir weiter.

Hay
13.07.2021, 23:07
Es ist dann leider so wie es ein Sprichwort sagt: aus den Augen - aus dem Sinn.

Die Mittelschicht hat dann die Probleme nicht mehr vor Augen. Und was mich dabei besonders ankotzt: dass Politik, Medien und gerade die Mittelschicht dann so äbfällig über die "Unterschicht" bzw. die Arbeiter redet. Meine Solidarität gilt gerade denen. Weil die a) die Probleme ausbaden müssen die ihnen die Mittel- oder Oberschicht eingebrockt hat, und b) weil die kaum in der Lage sind sich selbst zu helfen.

Wenn ich schon bei den Wahlanalysen höre: ... Stimmenzuwachs bei Leuten mit niedriger Bildung ....

Was für eine verschissene Überheblichkeit. Den Wichsern könnte ich in die Fresse spucken.

Die Abgehängten,
die Bildungsfernen (wird automatisch mit Verdienst gleichgesetzt) bzw. noch schöner
die bildungsfernen Schichten
die Prekären bzw. die prekär Verdienenden oder noch besser das Prekariat
die Aufstocker
oder das abgehängte Prekariat

Diese Worte werden vor allen von denen verwendet, die auf den Köpfen dieser Menschen stehen und von ihren Verdiensten leben, so zum Beispiel die Politker.

Hay
13.07.2021, 23:13
Die Grünen werben doch auch nicht mit ihren messernden Piraten aus Somalia, sondern gerne mit schöner Natur oder deutschen Kindern.

Nö, tun sie nicht. Es sei denn, Frau Baerbock und Herr Habeck sind Kinder. Der Rest, der auf den Werbeplakaten zu finden ist (mit Ausnahme eines alten Mannes mit Handy) ist sichtbar nichtdeutsch.

Väterchen Frost
13.07.2021, 23:40
Wer die linke Presse noch in irgendeinster Weise ernst nimmt und sie nicht als das sieht, was sie seit Jahrzehnten auch tatsächlich nur ist, nämlich nur eine reine nackte linke Kriegsmaschine zur maximal möglichen vorsätzlichsten linken Volksverdummung und linken Volksverblödung (und das auch noch in einer jeden überhaupt nur erdenklich möglichen Weise), der ist wahrscheinlich auch trotz eines solchen Threads immer noch reichlich naiv. Denn der redet an der üblen Natur bzw. den üblen Absichten einer solchen aller vorsätzlichsten linken Volkverblödungsmaschine leider ziemlich vorbei, und geht ihr schon alleine dadurch auch schon wieder ziemlich auf den Leim. Räumt ihr dadurch quasi immer noch etwas viel positiveres ein, als dort aber tatsächlich nur an absoluten Willen und Vorsatz zur maximalen linken Volksverblödung am Werke ist...

Diesen linksmedialen puren Rattengeist in irgendeinster Weise auch schon nur etwas ernst zu nehmen, ist faktisch schon eines der größten Verbrechen, das man an sich selbst und dem Rest der Gesellschaft so überhaupt verüben kann.

Die grünlinke Presse mit ihren meist weiblichen Schreiberlinginnen ist für mich nur Pack! Zu nichts zu gebrauchen und wirklich nur dumm labern. Was darin geschrieben steht, erfüllt nicht einmal den intellektuellen Anspruch wie der werbliche Aufdruck auf der Brötchentüte irgendeiner x-beliebigen Landbäckerei. Etwa: Was der Ulf uns bäckt, das schmeckt.:hd:

Paddyroller
14.07.2021, 01:49
Die grünlinke Presse mit ihren meist weiblichen Schreiberlinginnen ist für mich nur Pack! Zu nichts zu gebrauchen und wirklich nur dumm labern. Was darin geschrieben steht, erfüllt nicht einmal den intellektuellen Anspruch ...


Besonders ätzend ist dieses Exemplar:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hengameh_Yaghoobifarah

Der Kerl ist eine sogenannte "nichtbinäre Person" straight outta Hell. Der volle LGBT-Horror. Ein übler Hetzer zudem. Jobbt bei der "TAZ" und hasst die deutsche Polizei. Wenn ich seine Fresse sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf! Dieser Gangster ist das Paradebeispiel einer gesellschaftszerstörenden Krebsgeschwulst, die die langjährige, linke Agenda hervorgebracht hat.

Testosteronum
14.07.2021, 02:33
Offenbar übersehen sie, dass Wahlwerbung eine bestimmte Klintel ansprechen soll, also im Fall der CDU eben nicht Wähler der Linken/Grünen/SPD, sondern ganz normale, konservative, deutsche Bürger.

Wie bringt man einen anderen dazu, Reklame für das eigene Produkt zu machen? Indem man irgendetwas sagt oder macht, was den anderen ganz furchtbar "triggert".
Wenn er sich dann künstlich darüber aufregt, steht das eigene Produkt im Mittelpunkt.

Das könnte auch die AFD machen. Die AFD könnte z.B. die Todesstrafe für Terroristen fordern. Dann würden die Linken im Dreieck springen.
Aber alle würden über diese Forderung sprechen. Und das wäre die beste Reklame für diese Forderung.

Paddyroller
14.07.2021, 02:52
Wie bringt man einen anderen dazu, Reklame für das eigene Produkt zu machen? Indem man irgendetwas sagt oder macht, was den anderen ganz furchtbar "triggert".
Wenn er sich dann künstlich darüber aufregt, steht das eigene Produkt im Mittelpunkt.

Das könnte auch die AFD machen. Die AFD könnte z.B. die Todesstrafe für Terroristen fordern. Dann würden die Linken im Dreieck springen.
Aber alle würden über diese Forderung sprechen. Und das wäre die beste Reklame für diese Forderung.

Das hat ja die NPD versucht, mit "Todesstrafe für Kinderschänder!" War aber nicht von Erfolg gekrönt, obwohl sicherlich viele Bürger härtere Strafen für Pädos wünschen. Linke Hetze gegen rechte Parteien verfängt leider bei der Bevölkerung. Und rechte Parteien machen sogar mit, indem sie besonders krasse Forderungen stellen.

Testosteronum
14.07.2021, 04:12
Das hat ja die NPD versucht, mit "Todesstrafe für Kinderschänder!" War aber nicht von Erfolg gekrönt, obwohl sicherlich viele Bürger härtere Strafen für Pädos wünschen.

Würden sich die Linken über diese Forderung aufregen, würden sie damit zugeben, dass sie Kinderschänder gut finden.
Nicht umsonst haben z.B. die Grünen mit ihrer Kinderschänder-Vergangenheit zu kämpfen. Man kann heutzutage zwar die beklopptesten Sachen gut finden, aber bei Kinderschändern hört der Spass auf.


Linke Hetze gegen rechte Parteien verfängt leider bei der Bevölkerung.

Das liegt daran, dass die Rechten immer nur das in den Mittelpunkt stellen, was sie ablehnen, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt, d.h. die eigenen Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele.
Kein Mensch weiss, was die Rechten befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.
Und dadurch haben die Linken ein sehr leichtes Spiel. Sie können den Rechten alles Mögliche und Unmögliche unterstellen, weil die Rechten den Linken die Deutungshoheit überlassen.

Hinzu kommt, dass rechte PR nur noch aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer besteht.
Dadurch ist es für einen Außenstehenden so gut wie unmöglich, in Erfahrung zu bringen, was die Rechten eigentlich befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.
Und deswegen können die Linken behaupten, die Rechten hätten keine Ideen und Lösungen auf Lager.


Und rechte Parteien machen sogar mit, indem sie besonders krasse Forderungen stellen.

Leider stellen die Rechten keine "besonders krasse" Forderungen. Dabei wäre das alleine schon aus PR-technischen Gründen sehr sinnvoll.

Neben der Spur
14.07.2021, 04:39
Mal einige Grüne Merch,
die mir umgekehrt gefallen würde :

Fähnchen :
https://www.shop-gruene.de/media/catalog/product/cache/20/small_image/220x220/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/2/0/204.jpg

Kondom :
https://www.shop-gruene.de/media/catalog/product/cache/20/small_image/220x220/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/k/o/kondom.jpg

Von
https://www.shop-gruene.de/fur-freunde.html

MANFREDM
14.07.2021, 06:00
Fakt ist doch, dass die Volksparteien nicht mehr wie vor 40 Jahren dastehen. Selbst schuld.

Wahlen abwarten, ---

JensF
14.07.2021, 08:49
Die grünlinke Presse mit ihren meist weiblichen Schreiberlinginnen ist für mich nur Pack! Zu nichts zu gebrauchen und wirklich nur dumm labern. Was darin geschrieben steht, erfüllt nicht einmal den intellektuellen Anspruch wie der werbliche Aufdruck auf der Brötchentüte irgendeiner x-beliebigen Landbäckerei. Etwa: Was der Ulf uns bäckt, das schmeckt.:hd:

Das brauchen die heute auch leider nicht mehr. Denn mit dieser ihrer Öko-Vorwandsvokabel brauchen die aktuell schlicht nur noch mehr aller absichtlichst grenzenlos zu übertreiben, zu hysterisieren oder Panik zu schüren, und schon können sie die Demokratie über eine 50ste oder über eine 500ste oder über eine 5000ste... Stelle hinterm Komma (an CO2-Belastung o.ä.) einfachst zu Tode nötigen! So unermesslich einfach ist das heute leider mit Merkel, dieser DDR-programmierten absoluten Befehlsempfängerin zugunsten aller Linksextremen und zugunsten aller Freunde eines nur öko-getarnten linken Diktatursystems, geworden.

Dr Mittendrin
14.07.2021, 10:59
Wahlen abwarten, ---

Es wird nie mehr 40 % plus x geben.

Dr Mittendrin
14.07.2021, 11:01
Das hat ja die NPD versucht, mit "Todesstrafe für Kinderschänder!" War aber nicht von Erfolg gekrönt, obwohl sicherlich viele Bürger härtere Strafen für Pädos wünschen. Linke Hetze gegen rechte Parteien verfängt leider bei der Bevölkerung. Und rechte Parteien machen sogar mit, indem sie besonders krasse Forderungen stellen.

Linke Ideologie und auch linksgrün ist schädlicher Luxus der Lebensqualität senkt.

Dr Mittendrin
14.07.2021, 11:02
Würden sich die Linken über diese Forderung aufregen, würden sie damit zugeben, dass sie Kinderschänder gut finden.
Nicht umsonst haben z.B. die Grünen mit ihrer Kinderschänder-Vergangenheit zu kämpfen. Man kann heutzutage zwar die beklopptesten Sachen gut finden, aber bei Kinderschändern hört der Spass auf.



Das liegt daran, dass die Rechten immer nur das in den Mittelpunkt stellen, was sie ablehnen, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt, d.h. die eigenen Ideen, Lösungen, Alternativen und Ziele.
Kein Mensch weiss, was die Rechten befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.
Und dadurch haben die Linken ein sehr leichtes Spiel. Sie können den Rechten alles Mögliche und Unmögliche unterstellen, weil die Rechten den Linken die Deutungshoheit überlassen.

Hinzu kommt, dass rechte PR nur noch aus kopierten Zeitungsartikeln, pseudowitzigen Sprüchen und Gejammer besteht.
Dadurch ist es für einen Außenstehenden so gut wie unmöglich, in Erfahrung zu bringen, was die Rechten eigentlich befürworten, was sie haben wollen, was sie anders und besser machen würden.
Und deswegen können die Linken behaupten, die Rechten hätten keine Ideen und Lösungen auf Lager.



Leider stellen die Rechten keine "besonders krasse" Forderungen. Dabei wäre das alleine schon aus PR-technischen Gründen sehr sinnvoll.

Rechte stehen für Lebensqualität, genau das wollen die Leute.

Väterchen Frost
14.07.2021, 13:12
Rechte stehen für Lebensqualität, genau das wollen die Leute.

Das "transportieren" sie aber leider in einer Weise, dass Linke verlogen einhaken können "aber nur für die oberen Zehntausend".

Dr Mittendrin
14.07.2021, 13:43
Das "transportieren" sie aber leider in einer Weise, dass Linke verlogen einhaken können "aber nur für die oberen Zehntausend".

Hauptsächlich die Mittelschicht löhnt für MUKU.
Die Mittelschicht kann sich kaum mehr Einfamilienhäuser zulegen.

Reiner Zufall
14.07.2021, 13:47
Kein Migrationshintergrund, kein LGBT und BLM, null Diversität.

Kein
Reiner Zufall:

Nur leere Versprechen, denn es ist

Alles Lüge!

DonauDude
14.07.2021, 14:42
Ist in Italien irgendetwas besser/anders geworden, seit die Democrazia Christiana verschwunden ist ? Nein...:cool:

Es wandte sich kurz zum Besseren, als die Lega mit Salvini an der Regierung war. Allerdings hatte Salvini auf Neuwahlen gepokert, weil die Lega so populär in den Umfragen war - Neuwahlen wurden allerdings durch Merkel sabotiert, weil sie Italien Geld versprach, wenn sie keine vorzeitigen Neuwahlen abhalten.

Sathington Willoughby
14.07.2021, 15:18
Vielleicht kommt nun die Wende. Dieses Wahlplakat lässt hoffen.

dieselbe Hoffnung wie bei Seehofer und Söder?
Große Töne spucken und dann vor Merkel kuschen?

Paddyroller
14.07.2021, 17:28
dieselbe Hoffnung wie bei Seehofer und Söder?
Große Töne spucken und dann vor Merkel kuschen?

Merkel hat nicht mehr lange was zu melden!

Testosteronum
15.07.2021, 02:40
Rechte stehen für Lebensqualität, genau das wollen die Leute.

Dann sollten sie genau das in den Mittelpunkt stellen. Denn momentan stehen sie nur für kopierte Zeitungsartikel, pseudowitzige Sprüche und Gejammer.
Und damit kann man die Leute nicht erreichen und schon gar nicht überzeugen.