PDA

Vollständige Version anzeigen : Majo Diät



Würfelqualle
10.07.2021, 08:44
Ab Montag macht Würfelqualle eine 14 tägige Diät und soll dadurch 9-18 kg verlieren. Auf dem Speiseplan steht Rindersteak, gedünsteter Fisch, Broiler.

Zum Frühstück gibts nur schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen. Ab und zu zum Abendbrot gekochter Schinken und Schweizer Käse. Dazu gibt es von mittags bis abends gemischten Salat.

Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege.

Ich berichte dann.

Klopperhorst
10.07.2021, 08:48
14 Tage bringen nicht viel. Du musst den Stoffwechsel langfristig umstellen, das dauert mehrere Monate.
Wichtig ist auch nicht so sehr der BMI. Der Buchumfang ist entscheidend für die Gesundheit.
Über 96 cm sollte man als Mann nicht kommen.

---

goldi
10.07.2021, 08:49
Viel Erfolg!
Weitere Kommentare nur nach Wunsch bzw. konkreter Anfrage des Strangeröffners.

Nicht Sicher
10.07.2021, 08:55
9kg sind für 2 Wochen schon sehr viel und von 18kg ganz zu schweigen. Da wirst du sehr viel Muskelmasse verlieren und dann dementsprechend aussehen und dann naher umso schneller wieder zunehmen. Ebenso fehlt hier der Sportteil ...

Valdyn
10.07.2021, 08:58
Diäten sind auch Schrott. Entweder man ändert seine Ernährungsgewohnheiten und/oder seinen Verbrauch grundsätzlich oder man kann es direkt sein lassen.

Bruddler
10.07.2021, 09:08
Ich warne vor einem (möglichen) "Jo-Jo Effekt" (https://www.ugb.de/gesund-abnehmen-ohne-diaet/jojo-effekt/) ! :hzu:

Doppelstern
10.07.2021, 09:10
Ich habe seit 1981 bis 2001 fast jedes Jahr eine Diät gemacht. Mit einer Eiweißdiät, immer 6 Wochen vor dem Urlaub, habe viel Sport gemacht und so nach 6 wochen ca. 8 KG abgenommen. Danach habe ich die Diät nur noch hin und wieder mal gemacht.

9-18 KG in 2 Wochen ist zu viel, daß wirst du auch nicht schaffen, allerhöchstens wenn du gar nichts mehr ißt. Der Körper braucht mindestens 1 Woche, wo er sich umstellen muß. In der 1. Woche habe ich immer nur sehr wenig abgenommen. Ab der 2. Woche ging es dann los.


Tips von mir:

Vom Broiler mußt du die knusprige Haut abmachen, da ist zuviel Fett drann obwohl sie knusprig am besten schmeckt. Käse würde ich gar nicht essen. Viel zu viel Fett. Salate ohne Öl anrichten.

Klopperhorst
10.07.2021, 09:18
...
Tip von mir:

Vom Broiler mußt du die knusprige Haut abmachen ...

Das ist doch das Beste am Broiler.
Fett ist überhaupt kein Problem. Das Problem sind zu viele Kohlenhydrate, also Pommes.

---

Valdyn
10.07.2021, 09:20
Das Problem ist, dass man mehr zu sich nimmt als man verbraucht. Bevor das nicht korrigiert ist bringt auch jeder Ernährungstipp nichts. Man kann auch mit Obst und Salat fett werden.

Seligman
10.07.2021, 09:28
Da wird über Jahre, Jahrzehnte angefressen... und dann solls in 2 Wochen wieder weg.

Doppelstern
10.07.2021, 09:31
Das ist doch das Beste am Broiler.
Fett ist überhaupt kein Problem. Das Problem sind zu viele Kohlenhydrate, also Pommes.

---


Ich weiß, mir schmeckt die knusprige Haut des Broilers auch immer am besten. Aber Fett ist nun mal Fett.


Alles was die Kalorienzahl nach oben schraubt ist Gift bei einer Diät. Das sind Fette und Kohlehydrate. Wenn du auf Pommes verzichtest, dafür aber eine fettige Currywurst ißt, dann braucht man erst gar nicht mit der Diät anzufangen. Weil die Currywosch hat mehr Kalorien als die Pommes. Auch in Sossen und in Süßgetränken wie Limonade lauern versteckte Kalorien. Daher nur Mineralwasser trinken. Kein Alkohol !

Bei einer Diät muß man nur weniger Kalorien zu sich nehmen, als daß, was der Körper täglich verbraucht. Daß ist das ganze Geheimnis.

Das einzige worauf der Körper nicht verzichten kann ist Eiweiß, ansonsten baut man nicht nur Körperfett ab, sondern auch Muskelmasse, wie auch schon genannt.

Würfelqualle
10.07.2021, 09:44
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.

Doppelstern
10.07.2021, 09:55
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.


Salz sollte man in Maßen einsetzen. So viel wird man ja auch nicht nehmen, weil es ja ansonsten versalzen wäre. Pfeffer ist ok, Kräutermischung auch.

Auf normalen Zucker sollte verzichtet werden. Dafür kann man Süßstoff nehmen. Den Kaffee morgens auch mit Süßstoff, aber Du trinkst ja ehh nur schwarzen Kaffee.

goldi
10.07.2021, 09:58
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.

Bananen nicht empfohlen, da zuviel Kohlenhydrate bzw. wenn reif Zucker.
Heidelbeeren auch noch viel Zucker.
Erdbeeren wären besser.
Zucker bedeutet auch natürlicher Fruchtzucker.


Salz
Spielt bei der Bewertung von Lebensmitteln duch
den Nutriscore eine Rolle.

Bei der Punktebewertung der Lebensmittel von Weight watchers spielt Salz keine Rolle.
D.h. wenn man Abnehmen will ist der Verzicht auf Salz nicht erforderlich.

DaBayer
10.07.2021, 10:05
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.
Über die Verringerung der Salzzufuhr kann man die Zellen entwässern.
Allerdings ist das mit Vorsicht zu genießen, zum Einen da der Körper ein Minimum an Salz braucht, um weiterhin funktionieren zu können und zum Anderen ist der Effekt nur kurzfristiger Natur (und hier auch nur auf der Waage, da eben nur vermehrt Wasser ausgeschwemmt wird), desweiteren hat dies auf den Körperfettanteil keinerlei Einfluss.

Generell gilt, wie auch u.a. Valdyn und Nicht Sicher schon angesprochen haben:
-Kalorienverbrauch höher als Kalorieneinnahme -> Gewichtsverlust
-Sport machen -> erhöht den Kalorienverbrauch und kann auch zur Erhaltung der Muskulatur (Kalorienverbraucher) beitragen
-Eiweißzufuhr hochhalten, gegebenenfalls sogar erhöhen -> Erhaltung der Muskulatur, Eiweiß hat noch dazu die geringste Kaloriendichte
-Nicht kurzfristig rumdiäten a la "10 kg in 6 Wochen" aus den Frauenzeitschriften (das sind nämlich meist nur Entwässerungskuren oder FdH-Mist), sondern das Ganze langfristig anlegen. Die Gefahr des von Bruddler angesprochen "JoJo-Effekts" ist nämlich bei kurzfristigem Diätgepfusche sehr hoch.

Klopperhorst
10.07.2021, 10:07
Ich weiß, mir schmeckt die knusprige Haut des Broilers auch immer am besten. Aber Fett ist nun mal Fett.


Alles was die Kalorienzahl nach oben schraubt ist Gift bei einer Diät. Das sind Fette und Kohlehydrate. Wenn du auf Pommes verzichtest, dafür aber eine fettige Currywurst ißt, dann braucht man erst gar nicht mit der Diät anzufangen. Weil die Currywosch hat mehr Kalorien als die Pommes. Auch in Sossen und in Süßgetränken wie Limonade lauern versteckte Kalorien. Daher nur Mineralwasser trinken. Kein Alkohol !

Bei einer Diät muß man nur weniger Kalorien zu sich nehmen, als daß, was der Körper täglich verbraucht. Daß ist das ganze Geheimnis.

Das einzige worauf der Körper nicht verzichten kann ist Eiweiß, ansonsten baut man nicht nur Körperfett ab, sondern auch Muskelmasse, wie auch schon genannt.

Fett ist doch nicht das Problem.
Du hast da einiges falsch verstanden, wahrscheinlich weil du der Lüge der Zuckerindustrie aufgesessen bist, dass Fett schädlich sei und die Basis der Nahrungspyramide aus Kohlenhydraten zu bestehen habe.

---

Seligman
10.07.2021, 10:07
Ich mach oft Zuchinidiaet.

twoxego
10.07.2021, 10:14
Nicht ich aber eine Lebensabschnittsgefährtin machte einst die Bockwurst, Wodka Diät.
Morgens 50 ml Wodka, Abends eine Bockwurst und 100 ml Wodka.
Diese Diät ist ausgesprochen preiswert.
Leider kann einem beim Zusehen schlecht werden.

Empirist
10.07.2021, 10:15
Ab Montag macht Würfelqualle eine 14 tägige Diät und soll dadurch 9-18 kg verlieren. Auf dem Speiseplan steht Rindersteak, gedünsteter Fisch, Broiler.

Zum Frühstück gibts nur schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen. Ab und zu zum Abendbrot gekochter Schinken und Schweizer Käse. Dazu gibt es von mittags bis abends gemischten Salat.

Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege.

Ich berichte dann.


Darf ich frage, wieso du einen so radikalen Gewichtsverlust in einem sehr kurzen Zeitraum anstrebst?
Dieser Diätplan klingt ein bisschen danach, als strebe er in Richtung ketogener Diäten, was zwar selten dauerhaft empfehlenswert ist, bei einer Diät aber unterstützen kann.

Ohne einen besonders langen Beitrag daraus zu machen, lässt sich sagen, dass das ein sehr schweres Ziel ist und ich persönlich bin davon überzeugt, dass Abnehmen die höchsten Erfolgsaussichten hat, wenn man sich realistische Ziele setzt.
Um das Ganze einmal in einen rechnerischen Kontext zu setzen:
Ich gehe einmal davon aus, dass es dir um den Abbau von Körperfett und ggf. Wassereinlagerungen geht, nicht um die Reduktion von Muskelmasse.
Ein Kilogramm reines Fett hat einen Energiegehalt von durchschnittlich etwa 9000 kcal (schwankend zwischen 8700 - 9300). Menschliches Fettgewebe schwankt in seinem Fettanteil nach aktueller Studienlage zwischen 72% - 87%. Das bedeutet, dass man irgendwo in einer Größenordnung zwischen ungefähr 6300 kcal bis knapp 8000 kcal an Kaloriendefizit pro Kilogramm einplanen muss. Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe, was auch garnicht so schlecht ist.

9 Kilogramm innerhalb von 14 Tagen zu verlieren, hieße ein Defizit (ich nehme den Richtwert 7000 kcal als Grundlage) von ungefähr 63000 kcal anzustreben, was 4500 kcal Defizit pro Tag wären. Auf diese 4500 kcal müsste man die Menge an aufgenommen kcal durch das Fleisch, Brötchen... hinzurechnen, ich vermute mal, dass man mindetens auf durchschnittliche 1500 kcal am Tag kommen wird.
Daraus ergäbe sich für dich die Notwendigkeit einen täglichen Gesamtverbrauch von etwa 6000 kcal zu erreichen.

Glaubst du, dass du das schaffst?

Empirist
10.07.2021, 10:18
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.

Salz ist eine wichtige Komponente zur Bindung von Flüssigkeit im Körper. Kurzfristiger Verzicht oder deutliche Reduktion führen zu einem scheinbaren Gewichtsverlust durch eine gewisse Entwässerung, gesund ist das nicht.
(Salz sollte trotzdem nur in Maßen genossen werden)

Doppelstern
10.07.2021, 10:28
Fett ist doch nicht das Problem.
Du hast da einiges falsch verstanden, wahrscheinlich weil du der Lüge der Zuckerindustrie aufgesessen bist, dass Fett schädlich sei und die Basis der Nahrungspyramide aus Kohlenhydraten zu bestehen habe.

---



Doch Fett ist das Problem !

Es gibt gesättigte Fettsäuren und die sind ungesund. Sie kommen in Butter, Sahne, Wurst und Fleisch vor.

Dann gibt es ungesättigte Fettssäuren (Omega 3), die sind der Gesundheit zuträglich, kommen überwiegend in Nüssen, Olivenöl, fast in allen Pflanzenölen und im Fisch vor.

Außerdem wenn du dir vor Augen hälst, das Kohlehydrate 4 KKalorien pro Gramm Nahrung ausmachen und Fette 9 KKalorien pro Gramm ausmachen, dann weißt du, daß Tierfette mehr als doppelt so viele Kalorien verstecken als Kohlehydrate. Das heißt also, auf Pommes verzichten und dafür die fette Currywosch verschlingen ist genau der große Fehler. Ich würde allerdings beides nicht essen.

Außerdem war ich jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich und die Zuckerindustrie interessiert mich überhaupt nicht, da ich überhaupt keinen Zucker esse.

DaBayer
10.07.2021, 10:49
Darf ich frage, wieso du einen so radikalen Gewichtsverlust in einem sehr kurzen Zeitraum anstrebst?
Dieser Diätplan klingt ein bisschen danach, als strebe er in Richtung ketogener Diäten, was zwar selten dauerhaft empfehlenswert ist, bei einer Diät aber unterstützen kann.

Ohne einen besonders langen Beitrag daraus zu machen, lässt sich sagen, dass das ein sehr schweres Ziel ist und ich persönlich bin davon überzeugt, dass Abnehmen die höchsten Erfolgsaussichten hat, wenn man sich realistische Ziele setzt.
Um das Ganze einmal in einen rechnerischen Kontext zu setzen:
Ich gehe einmal davon aus, dass es dir um den Abbau von Körperfett und ggf. Wassereinlagerungen geht, nicht um die Reduktion von Muskelmasse.
Ein Kilogramm reines Fett hat einen Energiegehalt von durchschnittlich etwa 9000 kcal (schwankend zwischen 8700 - 9300). Menschliches Fettgewebe schwankt in seinem Fettanteil nach aktueller Studienlage zwischen 72% - 87%. Das bedeutet, dass man irgendwo in einer Größenordnung zwischen ungefähr 6300 kcal bis knapp 8000 kcal an Kaloriendefizit pro Kilogramm einplanen muss. Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe, was auch garnicht so schlecht ist.

9 Kilogramm innerhalb von 14 Tagen zu verlieren, hieße ein Defizit (ich nehme den Richtwert 7000 kcal als Grundlage) von ungefähr 63000 kcal anzustreben, was 4500 kcal Defizit pro Tag wären. Auf diese 4500 kcal müsste man die Menge an aufgenommen kcal durch das Fleisch, Brötchen... hinzurechnen, ich vermute mal, dass man mindetens auf durchschnittliche 1500 kcal am Tag kommen wird.
Daraus ergäbe sich für dich die Notwendigkeit einen täglichen Gesamtverbrauch von etwa 6000 kcal zu erreichen.

Glaubst du, dass du das schaffst?
:gp:

Angeregt durch Dein "Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe" ist es interessant, sich hierzu beispielsweise Bodybuilder während ihrer Wettkampfdiät anzusehen. Diese Leute machen zumeist über den Winter und Frühling eine "Massephase", in der sie über Monate etwa 10-20 Kilo (je nach Ausgangsgewicht) zunehmen, um dann das meiste davon dann in der Zeit vor der Hauptsaison, also Spätsommer und Herbst, binnen 6-8 Wochen wieder abzubauen. Beispielsweise hatte ein Markus Rühl außerhalb der Saison ein Maximalgewicht von 150kg, um dann im September mit ca. 130kg auf der Bühne zu stehen; das sind Extremwerte, mE jenseits von gesund, zudem ich hier von absoluten Ausnahmeathleten spreche, die ganz genau wissen, wie und auf was ihr Körper reagiert und zudem sich noch etliche Substanzen einfahren, um dies zu unterstützen.
Von deren Training und dem damit einhergehenden Kalorienverbrauch ganz zu schweigen.
Bei Boxern unterhalb der offenen Gewichtsklasse läuft es ähnlich:
Außerhalb der Wettkampfsaison wird überhalb der eigenen, angestrebten Gewichtsklasse gefressen, um besser und effektiver trainieren zu können und kurz vor der Saison wird "Gewicht gemacht". Dies freilich nicht in so extremem Ausmaß wie das Beispiel Rühl, aber nach dem selben Prinzip.


Will sagen:
Als Normalbürger mittleren/gehobenen Alters, der außer Gassigehen mit dem Hund keine großartige Bewegung hat, sind 9 Kilo (oder gar bis zu 18 Kilo (!), siehe Eröffnungsbeitrag) in 2 Wochen unmöglich, vor allem dann, wenn dieser Gewichtsverlust langfristig beibehalten werden soll.

Empirist
10.07.2021, 11:15
:gp:

Angeregt durch Dein "Als Richtwert schwirrt durch die Fitnessstudios gerne 7000 kcal pro Kilogramm Fettgewebe" ist es interessant, sich hierzu beispielsweise Bodybuilder während ihrer Wettkampfdiät anzusehen. Diese Leute machen zumeist über den Winter und Frühling eine "Massephase", in der sie über Monate etwa 10-20 Kilo (je nach Ausgangsgewicht) zunehmen, um dann das meiste davon dann in der Zeit vor der Hauptsaison, also Spätsommer und Herbst, binnen 6-8 Wochen wieder abzubauen. Beispielsweise hatte ein Markus Rühl außerhalb der Saison ein Maximalgewicht von 150kg, um dann im September mit ca. 130kg auf der Bühne zu stehen; das sind Extremwerte, mE jenseits von gesund, zudem ich hier von absoluten Ausnahmeathleten spreche, die ganz genau wissen, wie und auf was ihr Körper reagiert und zudem sich noch etliche Substanzen einfahren, um dies zu unterstützen.
Von deren Training und dem damit einhergehenden Kalorienverbrauch ganz zu schweigen.
Bei Boxern unterhalb der offenen Gewichtsklasse läuft es ähnlich:
Außerhalb der Wettkampfsaison wird überhalb der eigenen, angestrebten Gewichtsklasse gefressen, um besser und effektiver trainieren zu können und kurz vor der Saison wird "Gewicht gemacht". Dies freilich nicht in so extremem Ausmaß wie das Beispiel Rühl, aber nach dem selben Prinzip.


Will sagen:
Als Normalbürger mittleren/gehobenen Alters, der außer Gassigehen mit dem Hund keine großartige Bewegung hat, sind 9 Kilo (oder gar bis zu 18 Kilo (!), siehe Eröffnungsbeitrag) in 2 Wochen unmöglich, vor allem dann, wenn dieser Gewichtsverlust langfristig beibehalten werden soll.


Auf die 18 Kilo bin ich aus genau diesem Grund auch garnicht erst eingegangen. Bei 88 Kilo geschätztem Körpergewicht ist bereits 10% Gewichtsverlust in 14 Tagen eigentlich nicht schaffbar und garantiert nicht ratsam. 20% anzustreben, kann man eigentlich nur als gefährlich buchen.

DaBayer
10.07.2021, 11:27
Doch Fett ist das Problem !

Es gibt gesättigte Fettsäuren und die sind ungesund. Sie kommen in Butter, Sahne, Wurst und Fleisch vor.

Dann gibt es ungesättigte Fettssäuren (Omega 3), die sind der Gesundheit zuträglich, kommen überwiegend in Nüssen, Olivenöl, fast in allen Pflanzenölen und im Fisch vor.

Außerdem wenn du dir vor Augen hälst, das Kohlehydrate 4 KKalorien pro Gramm Nahrung ausmachen und Fette 9 KKalorien pro Gramm ausmachen, dann weißt du, daß Tierfette mehr als doppelt so viele Kalorien verstecken als Kohlehydrate. Das heißt also, auf Pommes verzichten und dafür die fette Currywosch verschlingen ist genau der große Fehler. Ich würde allerdings beides nicht essen.

Außerdem war ich jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich und die Zuckerindustrie interessiert mich überhaupt nicht, da ich überhaupt keinen Zucker esse.
Nein, Fett ist nicht das Problem.
Aber, wie bei allem: Die Masse macht's

Dies vor allem an @Würfelqualle:

Fettzufuhr ist sogar essentiell, da der Körper daraus so feine Sachen wie z.B. Hormone und auch andere Botenstoffe bastelt. So weit ich weiß, sollte das irgendwo im Bereich von mindestens 0,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht sein, täglich.
Hieße bei einem 88Kg-Mann (eben Würfelqualle) also etwa 44g tägliche Fettzufuhr, mindestens.
Dies wären 308 Kalorien (ich nehme die im Fitnessbereich üblichen 7.000 Kalorien pro kg Fett an) bzw. nach Deiner Maßgabe von 9.000 pro kg Fett 396 Kalorien, die man im Diätplan berücksichtigen müsste, da man hierauf nicht verzichten sollte.

Dazu käme dann noch die nötige Eiweißzufuhr zur Erhaltung der Muskulatur, ohne Sport wären das 1g pro kg Körpergewicht, mit Sport 2g pro kg Körpergewicht. Bei Würfelqualle also 88-196g, was 352-704 Kalorien entspricht.

Also mit Sport ca. 1100 Kalorien für den reinen Erhalt der Muskulatur und Körperfunktionen.
Der Rest des täglichen Konsums könnte dann durch Kohlenhydrate erfolgen, die entsprechend des angestrebten Kaloriendefizits angepasst werden.
Gerne kann man auch die Eiweißzufuhr über die von mir geschriebenen Werte erhöhen, das kann aber schnell ins Geld gehen und ist dauerhaft der Verdauung nicht förderlich.
Auch könnte man gerne die Fettzufuhr erhöhen, allerdings sollte man dann auch dementsprechend (auch bei erhöhter Eiweißzufuhr logischerweise) die Kohlenhydratzufuhr weiter verringern.

Doppelstern
10.07.2021, 11:42
Nein, Fett ist nicht das Problem.
Aber, wie bei allem: Die Masse macht's

Dies vor allem an @Würfelqualle:

Fettzufuhr ist sogar essentiell, da der Körper daraus so feine Sachen wie z.B. Hormone und auch andere Botenstoffe bastelt*. So weit ich weiß, sollte das irgendwo im Bereich von mindestens 0,5 Gramm je Kilogramm Körpergewicht sein, täglich.
Hieße bei einem 88Kg-Mann (eben Würfelqualle) also etwa 44g tägliche Fettzufuhr, mindestens.
Dies wären 308 Kalorien (ich nehme die im Fitnessbereich üblichen 7.000 Kalorien pro kg Fett an) bzw. nach Deiner Maßgabe von 9.000 pro kg Fett 396 Kalorien, die man im Diätplan berücksichtigen müsste, da man hierauf nicht verzichten sollte.

Dazu käme dann noch die nötige Eiweißzufuhr zur Erhaltung der Muskulatur, ohne Sport wären das 1g pro kg Körpergewicht, mit Sport 2g pro kg Körpergewicht. Bei Würfelqualle also 88-196g, was 352-704 Kalorien entspricht.

Also mit Sport ca. 1100 Kalorien für den reinen Erhalt der Muskulatur und Körperfunktionen.
Der Rest des täglichen Konsums könnte dann durch Kohlenhydrate erfolgen, die entsprechend des angestrebten Kaloriendefizits angepasst werden.
Gerne kann man auch die Eiweißzufuhr über die von mir geschriebenen Werte erhöhen, das kann aber schnell ins Geld gehen und ist dauerhaft der Verdauung nicht förderlich.
Auch könnte man gerne die Fettzufuhr erhöhen, allerdings sollte man dann auch dementsprechend (auch bei erhöhter Eiweißzufuhr logischerweise) die Kohlenhydratzufuhr weiter verringern.


Hast Du überhaupt meinen Beitrag gelesen ?

Da steht

- es gibt ungesunde Fette in Form von gesättigten Fettsäuren (Butter, Sahne, Wurst und Fleisch).
- und es gibt gesunde Fette, in Form von ungesättigten Fettsäuren. (Nüsse, Pflanzenöle, Fisch

Fette während einer Diät zu essen z.Bsp in Form einer Currywurst ist einfach nur töricht. Bodybuilder nehmen dafür Omega 3 Kapseln, um den minimalen Bedarf an gesunden Fetten zu decken.

Ich war jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich. Wenn ihr aber meint, tierische Fette essen zu müssen, dann tut es. Dann viel Erfolg bzw eher Mißerfolg bei Eurer Diät.

Klopperhorst
10.07.2021, 11:43
...

Außerdem war ich jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich und die Zuckerindustrie interessiert mich überhaupt nicht, da ich überhaupt keinen Zucker esse.

Kohlenhydrate sind Zucker, auch deine gesalzenen Mais-Chips.

---

Doppelstern
10.07.2021, 11:48
Kohlenhydrate sind Zucker, auch deine gesalzenen Mais-Chips.

---


Ich esse überhaupt keine Mais-Chips.:hi:

Klopperhorst
10.07.2021, 11:49
Ich esse überhaupt keine Mais-chips.:hi:

Fett isst du auch nicht. Was isst du überhaupt, Zeitungspapier?

---

Doppelstern
10.07.2021, 11:57
Fett isst du auch nicht. Was isst du überhaupt, Zeitungspapier?

---



Während einer Diätphase esse ich nur:

-Protein Pulver in Wasser aufgelöst.
-Quark
-Hüttenkäse
-Eier
-mageres Fleisch
-Fisch
-Tunfisch aus der Dose
-Broiler, Haut nach dem Grillen abgemacht.


Überwiegend Produkte mit viel Eiweiß. Das ganze 6 Wochen lang. Abgenommen habe ich jedes Jahr ca. 8 KG.

Dann nehme ich noch Vitamin und Mineralstoffe in Form von Brausetabletten ein.


Außerhalb der Diät Phase esse ich alles, aber eben keine Mais-Chips, weil sie mir nicht schmecken. Kartoffel-Chips esse ich höchstens einmal im Jahr.

Klopperhorst
10.07.2021, 12:05
Während einer Diätphase esse ich nur:

-Protein Pulver in Wasser aufgelöst.
-Quark
-Hüttenkäse
-Eier
-mageres Fleisch
-Fisch
-Tunfisch aus der Dose

Dann nehme ich noch Vitamin und Mineralstoffe in Form von Brausetabletten ein.


Überwiegend Produkte mit viel Eiweiß. Das ganze 6 Wochen lang. Abgenommen habe ich jedes Jahr ca. 8 KG.

Außerhalb der Diät Phase esse ich alles, aber eben keine Mais-Chips, weil sie mir nicht schmecken. Kartoffel-Chips esse ich höchstens einmal im Jahr.

Ich wiederhole mich nochmal.
Fett ist gar kein Problem. Ich habe nie zugenommen, wenn ich viel Fett und Fleisch aß.
Dicker wurde ich bei Kartoffeln, Mehlprodukten, also Brot, Pfannkuchen, Pasta usw.
Der Grund ist, dass diese leicht spaltbaren Kohlenhydrate sofort Energie liefern, während Fette schwerer aufgespalten werden können,
d.h. der Körper mehr Energie mit der Verdauung verbraucht, als er an überschüssiger Energie wieder einlagern kann.

---

DaBayer
10.07.2021, 12:10
Hast Du überhaupt meinen Beitrag gelesen ?

Da steht

- es gibt ungesunde Fette in Form von gesättigten Fettsäuren (Butter, Sahne, Wurst und Fleisch).
- und es gibt gesunde Fette, in Form von ungesättigten Fettsäuren. (Nüsse, Pflanzenöle, Fisch

Fette während einer Diät zu essen z.Bsp in Form einer Currywurst ist einfach nur töricht. Bodybuilder nehmen dafür Omega 3 Kapseln, um den minimalen Bedarf an gesunden Fetten zu decken.

Ich war jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich. Wenn ihr aber meint, tierische Fette essen zu müssen, dann tut es. Dann viel Erfolg bzw eher Mißerfolg bei Eurer Diät.
"Doch Fett ist das Problem", siehe Beitrag #21, und auf diesen Allgemeinplatz habe ich geantwortet.

Du hast dagegen nicht verstanden, dass es mir nicht auf "gesund" und "ungesund" ankommt, sondern auf die Menge.
Man kann sich nämlich auch die "gesunden" Fette täglich literweise zuführen, aber "gesund" ist daran nichts mehr.
Im Gegenzug dazu kann man sich auch ab und an ein kleines Stück Schweinchen mit ein paar darin enthaltenen Gramm Fett (tierisch, logisch) gönnen.

Im Endeffekt ist das aber alles schnulli, da es bei einer Abnehmdiät einfach nur darum geht, abzunehmen. Wie, ist auch relativ schnulli.
Das von mir im Vorbeitrag Geschriebene ist nur ein Beispiel, wie man es machen kann (und auch viele Leute erfolgreich mach(t)en).

Es gibt nämlich auch eine fettbasierte Diät (das ist glaube ich das, worauf Klopperhorst hinaus will), bei der man auch nur so viel Eiweiß wie nötig zu sich nimmt, der Rest erfolgt hierbei über den Fettkonsum. Kohlenhydrate fallen hierbei sehr niedrig oder sogar ganz aus ("low carb" bzw. "no carb" nennen das die Angelsachsen und Dengländer).
Bei dieser Ernährungsweise sind mE tierische Fette sogar unverzichtbar, denn wer will denn nur Nüsse (enthalten übrigens KH) fressen und Pflanzenöl saufen?
Gibt hierbei auch einige Leute, die so was erfolgreich durchgezogen haben, also tu nicht so, als sei Deine Ernährungsweise der heilige Gral.

Davon ab:
Wieso machst Du eigentlich jedes Jahr Diät?
Bist Du Wettkampfsportler mit Massephasen und "Gewicht machen" oder bist Du einfach nicht das ganze Jahr über diszipliniert genug, dass Du immer wieder diäten "musst"?

goldi
10.07.2021, 12:23
Wenn man stark übergewichtig ist muss man auch in der Abnehmphase Fett essen.
Man sollte nicht zu schnell abnehmen.
Hautlappen.

Das Problem ist das bei der ganzen Nahrungsmittelthematik viel vernebelt wird, weil oft wirtschaftliche Interessen mit im Spiel sind.
Diesbezüglich gibt es ein Artevideo , welches ich kürzlich
in der Perustrang eingestellt habe.

Dann habe ich noch etwas in Klopperhorst Fastenstrang geschrieben.

Doppelstern
10.07.2021, 12:27
Ich wiederhole mich nochmal.
Fett ist gar kein Problem. Ich habe nie zugenommen, wenn ich viel Fett und Fleisch aß.
Dicker wurde ich bei Kartoffeln, Mehlprodukten, also Brot, Pfannkuchen, Pasta usw.
Der Grund ist, dass diese leicht spaltbaren Kohlenhydrate sofort Energie liefern, während Fette schwerer aufgespalten werden können,
d.h. der Körper mehr Energie mit der Verdauung verbraucht, als er an überschüssiger Energie wieder einlagern kann.

---


Viele Wege führen nach Rom.

Es gibt ja wohl auch offensichtlich eine Diät, wo man an einem Tag nur Fettreiche Nahrung essen darf und am nächsten Tag nur Kohlehydratreiche (so in etwa Atkins Diät)

Ich habe damals für mich entschieden, eine reine Eiweißdiät zu machen, weil ich nicht wollte, daß ich Muskelmasse verliere. Alle Fitnesstrainierenden wissen wovon ich rede. Für mich ist es daher die vernünftigste Diät.

Ich habe sogar mal später nur mit meinen Gedanken eine Diät gemacht. Hat auch funktioniert. Das heißt ich habe zwar weniger gegessen aber habe mich mit meinen Gedanken beeinflusst, Gewicht zu verlieren.
Geht auch !

Doppelstern
10.07.2021, 12:39
"Doch Fett ist das Problem", siehe Beitrag #21, und auf diesen Allgemeinplatz habe ich geantwortet.

Du hast dagegen nicht verstanden, dass es mir nicht auf "gesund" und "ungesund" ankommt, sondern auf die Menge.
Man kann sich nämlich auch die "gesunden" Fette täglich literweise zuführen, aber "gesund" ist daran nichts mehr.
Im Gegenzug dazu kann man sich auch ab und an ein kleines Stück Schweinchen mit ein paar darin enthaltenen Gramm Fett (tierisch, logisch) gönnen.

Im Endeffekt ist das aber alles schnulli, da es bei einer Abnehmdiät einfach nur darum geht, abzunehmen. Wie, ist auch relativ schnulli.
Das von mir im Vorbeitrag Geschriebene ist nur ein Beispiel, wie man es machen kann (und auch viele Leute erfolgreich mach(t)en).

Es gibt nämlich auch eine fettbasierte Diät (das ist glaube ich das, worauf Klopperhorst hinaus will), bei der man auch nur so viel Eiweiß wie nötig zu sich nimmt, der Rest erfolgt hierbei über den Fettkonsum. Kohlenhydrate fallen hierbei sehr niedrig oder sogar ganz aus ("low carb" bzw. "no carb" nennen das die Angelsachsen und Dengländer).
Bei dieser Ernährungsweise sind mE tierische Fette sogar unverzichtbar, denn wer will denn nur Nüsse (enthalten übrigens KH) fressen und Pflanzenöl saufen?
Gibt hierbei auch einige Leute, die so was erfolgreich durchgezogen haben, also tu nicht so, als sei Deine Ernährungsweise der heilige Gral.

Davon ab:
Wieso machst Du eigentlich jedes Jahr Diät?
Bist Du Wettkampfsportler mit Massephasen und "Gewicht machen" oder bist Du einfach nicht das ganze Jahr über diszipliniert genug, dass Du immer wieder diäten "musst"?


Ich bin nur auf eine Aussage von Kloppenhorst eingegangen. Ich habe keineswegs meine Diät als heiligen Gral verkaufen wollen. Es gibt nämlich viele Wege nach Rom. Für mich war aber klar, daß für mich nur eine Eiweiß basierte Diät in Frage kommt. Ich hatte jahrelang Gewichte gestemmt und wollte nicht mit irgendeiner Diät die Muskelmasse wieder verlieren.

Es gibt sicherlich noch dutzend andere Diäten, die ebenfalls gut funktionieren, aber Muskeln brauchen nunmal Eiweiß. Fett zu fressen wie in der Atkins Diät kam deswegen für mich niemals in Frage.

Ich habe nur bis 1981, 20 Jahre lang jedes Jahr Diät gemacht. Ich wollte in den Sonnenparadiesen einfach immer nur eine gute Figur machen.

Das man in den Wintermonaten etwas zunimmt, bei mir waren es immer 7 - 8 KG, ist doch eigentlich normal, oder ?

DaBayer
10.07.2021, 12:58
Ich bin nur auf eine Aussage von Kloppenhorst eingegangen. Ich habe keineswegs meine Diät als heiligen Gral verkaufen wollen. Es gibt nämlich viele Weg nach Rom. Für mich war aber klar, daß für mich nur eine Eiweiß basierte Diät in Frage kommt. Ich hatte jahrelang Gewichte gestemmt und wollte nicht mit irgendeiner Diät die Muskelmasse wieder verlieren.

Es gibt sicherlich noch dutzend andere Diäten, die ebenfalls gut funktionieren, aber Muskeln brauchen nunmal Eiweiß. Fett zu fressen wie in der Atkins Diät kam deswegen für mich niemals in Frage.

Ich habe nur bis 1981, 20 Jahre lang jedes Jahr Diät gemacht. Ich wollte in den Sonnenparadiesen einfach immer nur eine gute Figur machen.

Das man in den Herbst und Wintermonaten etwas zunimmt, bei mir waren es immer 7 - 8 KG, ist doch eigentlich normal, oder ?
Gut, vor dem Hintergrund (Krafttraining) wirkt diese Ausrichtung verständlicher.
Du hast also nahezu auf Fett verzichtet und das Kaloriendefizit per KH gesteuert, richtig? Oder, anders gesagt, selbes Prinzip wie mein vorgehendes Rechenbeispiel an Würfelqualle, nur mit noch mehr Eiweiß und noch weniger Fett?
Von wie vielen Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht sprechen wir in Deinem Fall?

Bis 1981 20 Jahre lang? Holla, ein richtiger Methusalem hier :D

Winterspeck ist recht normal, richtig. Wollte Dich nur etwas kitzeln :cool:

Allein, "Deine" Art zu diäten, wird bei Würfelqualle nicht so funktionieren, da sich der Kerl kaum bewegt. Außer, dass er mit seinem Hund Gassi geht, habe ich bis dato zumindest nichts dergleichen vernommen. Heißt, das viele Eiweiß wäre bei ihm rausgeschmissenes Geld, mE.

Doppelstern
10.07.2021, 13:06
Gut, vor dem Hintergrund (Krafttraining) wirkt diese Ausrichtung verständlicher.
Du hast also nahezu auf Fett verzichtet und das Kaloriendefizit per KH gesteuert, richtig? Oder, anders gesagt, selbes Prinzip wie mein vorgehendes Rechenbeispiel an Würfelqualle, nur mit noch mehr Eiweiß und noch weniger Fett?
Von wie vielen Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht sprechen wir in Deinem Fall?

Bis 1981 20 Jahre lang? Holla, ein richtiger Methusalem hier :D

Winterspeck ist recht normal, richtig. Wollte Dich nur etwas kitzeln :cool:

Allein, "Deine" Art zu diäten, wird bei Würfelqualle nicht so funktionieren, da sich der Kerl kaum bewegt. Außer, dass er mit seinem Hund Gassi geht, habe ich bis dato zumindest nichts dergleichen vernommen. Heißt, das viele Eiweiß wäre bei ihm rausgeschmissenes Geld, mE.



Ne sorry, da habe ich mich vertan. Ich meinte von 1981 - 2001 habe ich jedes Jahr Diät gemacht. Ich bin jetzt 63 Jahre und mach immer noch regelmäßig Fitnesstraining und habe nichts an Kraft verloren.

Empirist
10.07.2021, 13:09
Wenn man stark übergewichtig ist muss man auch in der Abnehmphase Fett essen.
Man sollte nicht zu schnell abnehmen.
Hautlappen.

Das Problem ist das bei der ganzen Nahrungsmittelthematik viel vernebelt wird, weil oft wirtschaftliche Interessen mit im Spiel sind.
Diesbezüglich gibt es ein Artevideo , welches ich kürzlich
in der Perustrang eingestellt habe.

Dann habe ich noch etwas in Klopperhorst Fastenstrang geschrieben.


Bei starkem Übergewicht (am besten generell dann wenn man unter die Definition von Adipositas fällt), sollte man für einen ordentlichen Gewichtsverlust generell ärztlichen Rat suchen.
Die potenziellen Risiken und Fehler sind sehr vielfältig.

Doppelstern
10.07.2021, 13:14
Gut, vor dem Hintergrund (Krafttraining) wirkt diese Ausrichtung verständlicher.
Du hast also nahezu auf Fett verzichtet und das Kaloriendefizit per KH gesteuert, richtig? Oder, anders gesagt, selbes Prinzip wie mein vorgehendes Rechenbeispiel an Würfelqualle, nur mit noch mehr Eiweiß und noch weniger Fett?
Von wie vielen Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht sprechen wir in Deinem Fall?

Bis 1981 20 Jahre lang? Holla, ein richtiger Methusalem hier :D

Winterspeck ist recht normal, richtig. Wollte Dich nur etwas kitzeln :cool:

Allein, "Deine" Art zu diäten, wird bei Würfelqualle nicht so funktionieren, da sich der Kerl kaum bewegt. Außer, dass er mit seinem Hund Gassi geht, habe ich bis dato zumindest nichts dergleichen vernommen. Heißt, das viele Eiweiß wäre bei ihm rausgeschmissenes Geld, mE.



Was man an Proteinen angeblich zu sich nehmen soll, da kommt man sowieso nie hin. Soviel Proteinshakes kann ich gar nicht saufen, was die einem vorgeben. Ich weiß also nicht, wiewiel Eiweiß ich damals eingenommen habe. Fakt war auf jeden Fall, Fette und Kohlehydrate bis auf ein Minimum einzuschränken. Eiweiß dafür genügend, aber wahrscheinlich nicht die Mengen, die Wissenschaftler sich errechnet haben.

Ist genau wie mit dem Wasser. Einige Wissenschaftler sagen man soll im Sommer 3 Liter Wasser trinken. Wenn ich 3 Liter Wasser trinken würde, dann käme ich von der Toilette gar nicht mehr runter. Dann wäre ich nur noch am pieseln.

Kikumon
10.07.2021, 16:17
Ich berichte dann.

Wie groß bist Du?

Würfelqualle
10.07.2021, 16:24
Wie groß bist Du?

179 cm

Politikqualle
10.07.2021, 16:25
Wie groß bist Du? .. sooo : https://www.bing.com/th?id=OIP.q9cwGMAjS5WLqvCdj99YsAHaFj&w=126&h=94&c=8&rs=1&qlt=90&o=6&dpr=1.1&pid=3.1&rm=2

sibilla
10.07.2021, 16:29
ich mache das seit jahren anders, ich höre auf meinen bauch und der sagt mir genau, was er braucht und das bekommt er, sei es mal ein brot mit butter, sei es ein stückchen schwarze schokolade, sei es ein paar scheiben schinken, egal ....

es klappt wunderbar und mir passen immer noch die jeans, die ich seit 20 jahren habe.

einfach alles in maßen und nicht in massen reinfressen, dann klappt das auch mit dem gewicht.:))

Würfelqualle
10.07.2021, 16:31
An alle Mahner und Zweifler, ich probiere es einfach mal. Gefährlich an dieser Diät ist, dass sie nur für kurze Zeit gedacht ist und man danach Gefahr läuft, wieder in alte Essgewohnheiten zurückzufallen.

Kikumon
10.07.2021, 16:32
Danke, Würfelqualle.

Ich bin 1,76 cm groß und habe wieder auf 84 kg zugenommen. War schon runter auf 76 kg, was das richtige Gewicht für mich ist.

Bist Du männlich oder weiblich? Das macht auch noch einen Unterschied.

Würfelqualle
10.07.2021, 16:36
Danke, Würfelqualle.

Ich bin 1,76 cm groß und habe wieder auf 84 kg zugenommen. War schon runter auf 76 kg, was das richtige Gewicht für mich ist.

Bist Du männlich oder weiblich? Das macht auch noch einen Unterschied.

Mom, ich gugg mal runter, Bauch einzieh männlich. :crazy:

Würfelqualle
10.07.2021, 16:37
Ich wäre mit 78 kg sehr zufrieden. Also 10 kg weniger.

Ich bin ja auch nicht fett. Also kein Doppelkinn, keine schwabbligen Oberarme und keine dicken Beine. Es ist halt nur die Plauze und die Hüften, so halbe Schwimmringe.

Bolle
10.07.2021, 16:45
Nicht ich aber eine Lebensabschnittsgefährtin machte einst die Bockwurst, Wodka Diät.
Morgens 50 ml Wodka, Abends eine Bockwurst und 100 ml Wodka.
Diese Diät ist ausgesprochen preiswert.
Leider kann einem beim Zusehen schlecht werden.

Wir hatten mal einen Hund, dem haben wir das Fressen abgewöhnt! Leider ist er kurz nachdem er es geschafft hatte verstorben!

Seligman
10.07.2021, 16:53
Meine Urgrossmutter wurde 104 jahre alt. Schweineschmalz hat die sicher oft gegessen.
Der groesste "Dickmacher" ist Bewegungsmangel. Wenn ich den ganzen Tag koerperlich aktiv bin koennt ich alles in mich hineinfressen ohne zuzunehmen. Im
Gegenteil da muss ich aufpassen nicht abzunehmen.

Seligman
10.07.2021, 16:56
Ich wäre mit 78 kg sehr zufrieden. Also 10 kg weniger.

Ich bin ja auch nicht fett. Also kein Doppelkinn, keine schwabbligen Oberarme und keine dicken Beine. Es ist halt nur die Plauze und die Hüften, so halbe Schwimmringe.

Ich glaube du stehst nur falsch vorm Spiegel, das passt schon!

Seligman
10.07.2021, 17:01
An alle Mahner und Zweifler, ich probiere es einfach mal. Gefährlich an dieser Diät ist, dass sie nur für kurze Zeit gedacht ist und man danach Gefahr läuft, wieder in alte Essgewohnheiten zurückzufallen.

Ist das nicht der normale Verlauf bei einer Diaet? Hab noch nie anderes gehoert?! Abnehmen = Lebensumstellung. Und nicht 2 Wochen lang Gummihammer...

Aber du hast nur den typischen "Bier"Bauch. hmm. der geht nimma weg! :D

Würfelqualle
10.07.2021, 17:01
Ich glaube du stehst nur falsch vorm Spiegel, das passt schon!

Findest du ein ganzes Toastbrot fressen am Tag normal ?

Oft belege ich mir eine Toastbrotscheibe mit der ganzen Wurstpackung und leg noch 2-3 Scheiben Käse drauf. Oft langt mit das nicht und ich mache mir einen Doppel, oder Dreifachtoast mit noch mehr Wurstsaufschnitt.

Seligman
10.07.2021, 17:05
Findest du ein ganzes Toastbrot fressen am Tag normal ?

Nein. Warum machst du sowas? Nur Toastbrot, sonst nichts? Nimmst du wenigstens das weisse mit viel Zucker?

Würfelqualle
10.07.2021, 17:06
Nein. Warum machst du sowas? Nur Toastbrot, sonst nichts? Nimmst du wenigstens das weisse mit viel Zucker?

Golden Toast halt.

Seligman
10.07.2021, 17:09
Golden Toast halt.

Vieleicht schaust mal am besten zu einem Ernaehrungsberater.

Seligman
10.07.2021, 17:11
Golden Toast halt.

Hab grad gelesen seit 2008 gibts keinen Golden Toast mehr. Hast Du alle gegessen?



Es geht um die Vormachtstellung auf dem deutschen Backwarenmarkt. Die Großbäckerei Müller Brot hat im Toastbrot-Streit mit dem italienischen Lebensmittelkonzern Barilla eine Niederlage erlitten. ... Damit darf Müller künftig kein Brot mehr unter der Marke Golden Toast verkaufen.01.12.2008

achso jetzt isser von barilla? Deren Nudeln warn auch schonmal besser.

Würfelqualle
10.07.2021, 17:16
Hab grad gelesen seit 2008 gibts keinen Golden Toast mehr. Hast Du alle gegessen?




achso jetzt isser von barilla? Deren Nudeln warn auch schonmal besser.


https://s20.directupload.net/images/210710/kg9ymoym.jpg

twoxego
10.07.2021, 19:05
Findest du ein ganzes Toastbrot fressen am Tag normal ?

Oft belege ich mir eine Toastbrotscheibe mit der ganzen Wurstpackung und leg noch 2-3 Scheiben Käse drauf. Oft langt mit das nicht und ich mache mir einen Doppel, oder Dreifachtoast mit noch mehr Wurstsaufschnitt.

Was Dich nicht umbringt, macht Dich stark, heißt es.

Ich kaufe gelegentlich so Halbfertiggerichte. Die sind meist für zwei Personen gedacht, manchmal gar für vier.
Das macht mir nichts. Ich gebe trotzdem keinem davon ab.

Differentialgeometer
10.07.2021, 19:15
Ich habe seit Hochzeit und drei Kindern gut zugelegt. Letztes Jahr dann exzessiv angefangen Kampfsport zu machen und einfach Softdrinks und Süßigkeiten weglassen. Dann klappts mit dem Abnehmen….

Würfelqualle
10.07.2021, 19:25
Ich habe seit Hochzeit und drei Kindern gut zugelegt. Letztes Jahr dann exzessiv angefangen Kampfsport zu machen und einfach Softdrinks und Süßigkeiten weglassen. Dann klappts mit dem Abnehmen….


Ich fress ja zum Frühstück schon 4 Scheiben Toast mit extra dick Nutella drauf.

Damit ist Montag Schluss !!!

Affenpriester
10.07.2021, 19:49
Ab Montag macht Würfelqualle eine 14 tägige Diät und soll dadurch 9-18 kg verlieren. Auf dem Speiseplan steht Rindersteak, gedünsteter Fisch, Broiler.

Zum Frühstück gibts nur schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen. Ab und zu zum Abendbrot gekochter Schinken und Schweizer Käse. Dazu gibt es von mittags bis abends gemischten Salat.

Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege.

Ich berichte dann.

Wie willst du in 14 Tagen 18 kg abnehmen? Nach 7 bis 10 Tagen Mangelversorgung durch Nährstoffe schaltet der Körper erst auf Fettverbrennung um ... vorher verbrennst du kein Gramm Fett. Das einzige was du verlierst ist Wasser in der Birne und bei 18 Kilo Wasserverlust in 14 Tagen wird dein Name wohl vermehrt im Strang für die vermissten User auftauchen. Das einzige was rapide abnehmen würde wäre deine Internetpräsenz.

Odin777
10.07.2021, 19:59
9kg sind für 2 Wochen schon sehr viel und von 18kg ganz zu schweigen. Da wirst du sehr viel Muskelmasse verlieren und dann dementsprechend aussehen und dann naher umso schneller wieder zunehmen. Ebenso fehlt hier der Sportteil ...

Der sollte sich lieber 2-3 Stunden abends bei angenehmen Temperaturen bewegen, man nimmt da ab und außerdem hält es vom Fressen ab.

Odin777
10.07.2021, 20:02
Meine Urgrossmutter wurde 104 jahre alt. Schweineschmalz hat die sicher oft gegessen.
Der groesste "Dickmacher" ist Bewegungsmangel. Wenn ich den ganzen Tag koerperlich aktiv bin koennt ich alles in mich hineinfressen ohne zuzunehmen. Im
Gegenteil da muss ich aufpassen nicht abzunehmen.

Das ist ja auch gesünder als Pflanzenöl.

Vor 200 Jahren hat man kein industrielles Öl gefressen, darum auch die vielen Krankheiten heutzutage.

Würfelqualle
10.07.2021, 20:06
Der sollte sich lieber 2-3 Stunden abends bei angenehmen Temperaturen bewegen, man nimmt da ab und außerdem hält es vom Fressen ab.

„ Der „ läuft jeden Tag 15 km mit seinem Hund.

Odin777
10.07.2021, 20:11
„ Der „ läuft jeden Tag 15 km mit seinem Hund.

Wenn das wirklich wahr wäre hättest du Normalgewicht.

Dann stimmt entweder deine Aussage hier nicht oder du hast ein krankhaftes Essverhalten.

Würfelqualle
10.07.2021, 20:17
Wenn das wirklich wahr wäre hättest du Normalgewicht.

Dann stimmt entweder deine Aussage hier nicht oder du hast ein krankhaftes Essverhalten.

Ich ess zu viel und ungesund.

kotzfisch
10.07.2021, 20:35
Danke erstmal für eure zahlreichen Tipps.

Wie sieht es mit Salz für die Steaks, Broiler und den Fisch aus ?

Ich hab mir ersatzweise ne Kräutermischung geholt und pfeffern ist ja nicht verboten.

Für den Naturjoghurt hab ich mir Bananen, Heidelbeeren, Kiwis und Birnen besorgt, damit der nicht so fade schmeckt. Ich weiß, den Joghurt nicht zuckern.

Salz- kein Problem.
Bananen- ein Problem.

Doc Gyneco
10.07.2021, 20:35
Ab Montag macht Würfelqualle eine 14 tägige Diät und soll dadurch 9-18 kg verlieren. Auf dem Speiseplan steht Rindersteak, gedünsteter Fisch, Broiler.

Zum Frühstück gibts nur schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen. Ab und zu zum Abendbrot gekochter Schinken und Schweizer Käse. Dazu gibt es von mittags bis abends gemischten Salat.

Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege.

Ich berichte dann.

Erwische einfach mal covid. In 15 Tagen waren da über 10 kg weg.

:D:D:D

Klopperhorst
10.07.2021, 20:46
Das ist ja auch gesünder als Pflanzenöl.

Vor 200 Jahren hat man kein industrielles Öl gefressen, darum auch die vielen Krankheiten heutzutage.

Damals gabs auch viele Krankheiten. Kinder starben oft im ersten Lebensjahr, war ganz normal.

---

Valdyn
10.07.2021, 20:56
Das ist aber auch so eine Irrtumsquelle. Man bewegt sich zwar oft und meinetwegen auch lange und man meint direkt das würde reichen um die Kalorien zu verbrennen. Also gemütlich eine oder auch zwei Stunden Fahrrad fahren oder spazieren gehen ist zwar besser als auf dem Sofa sitzen aber verbrennt tatsächlich vielleicht gerade mal die angesprochenen vier Scheiben Toast vom Frühstück ohne was drauf. Wenn überhaupt. Das ist nichts. Man muss schon Puls haben und schwitzen.

Nicht Sicher
10.07.2021, 21:09
Ein Punkt noch bezüglich des schnellen Abnehmens: 1g Glykogen in der Muskulatur bindet >3g Wasser. Was man bei einer starken Kalorienreduzierung also am Anfang verliert ist auch einfach nur Wasser und kein Abnehmen im Sinne eines Fettverlustes. Man betrügt sich also selbst ...

Ansuz
10.07.2021, 21:20
Einige Leute berichten von positiven Erfahrungen mit einer reinen Fleischernährung, der sogen.carnivoren Diät.
So auch Jordan Peterson.

Das dürfte jedoch eine ziemlich teure Variante darstellen, die nicht jedem möglich ist.

Das Thema "Abspecken" ist gerade sehr aktuell. Durch Lockdowns (Muckibude, Schwimmbäder, sogar Laufstrecken usw. zu ), Ausgangssperren, Home-Office etc. scheint sich bei nicht wenigen Leuten einiges an unerwünschten Polstern angesammelt zu haben.

Odin777
10.07.2021, 23:50
Damals gabs auch viele Krankheiten. Kinder starben oft im ersten Lebensjahr, war ganz normal.

---

Ja, weil die Klos entweder kaum vorhanden oder draußen waren, dazu kein fließendes Wasser und keine Müllabfuhr.

mick31
11.07.2021, 02:20
Das beste ist.

Früh Eiweisshake

Mittag Grüner Saöat mit Fleisch, am besten Rind oder Pute

Abend Egal was, aber nicht "rumfressen" sondern das Essen was man mag für die Psyche aber nur eine Mahlzeit.

Unf WICHTIG nur 3 Mahlzeiten am Tag, kein Snickers, keine Breze nix dazwischen.

Zardoz
11.07.2021, 02:31
Ab Montag macht Würfelqualle eine 14 tägige Diät und soll dadurch 9-18 kg verlieren. Auf dem Speiseplan steht Rindersteak, gedünsteter Fisch, Broiler.

Zum Frühstück gibts nur schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen. Ab und zu zum Abendbrot gekochter Schinken und Schweizer Käse. Dazu gibt es von mittags bis abends gemischten Salat.

Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege.

Ich berichte dann.

Die Majo-Diät ist sehr schmackhaft.

https://live.staticflickr.com/1681/24435379151_765c7e3208_b.jpg

Auch im Quadrat erhältlich.

https://i.pinimg.com/originals/d0/ee/a2/d0eea293912c02cff9f5f5758635c865.jpg

Zardoz
11.07.2021, 02:38
Das beste ist.

Früh Eiweisshake

Mittag Grüner Saöat mit Fleisch, am besten Rind oder Pute

Abend Egal was, aber nicht "rumfressen" sondern das Essen was man mag für die Psyche aber nur eine Mahlzeit.

Unf WICHTIG nur 3 Mahlzeiten am Tag, kein Snickers, keine Breze nix dazwischen.

Früh: Kohlehydrate
Spät: Eiweiß
Dazwischen Gemüse und Obst.
Und das auf möglichst viele Mahlzeiten verteilt, um den Blutzuckerspiegel gleichmäßig zu halten und damit Fressattacken zu vermeiden.

Und vor allem: Den Arsch bewegen. :ja:

mick31
11.07.2021, 05:23
vermeiden.

Und vor allem: Den Arsch bewegen. :ja:

Da hast Recht beim Essen nicht.

A, pro Woche 4x Stunde walken und 1x pro Woche Schwimmen oder Studio sollte machbar sein.

Würfelqualle
11.07.2021, 06:44
So morgen früh gehts los. Heute wird noch Mal reingehauen. Heute Mittag gibts KFC von Lieferando. Heute Abend dann auf die Waage und ab morgen früh meine Steak, Broiler, Fisch Diät.

Souvenir
11.07.2021, 07:17
Das beste ist.

Früh Eiweisshake

Mittag Grüner Saöat mit Fleisch, am besten Rind oder Pute

Abend Egal was, aber nicht "rumfressen" sondern das Essen was man mag für die Psyche aber nur eine Mahlzeit.

Unf WICHTIG nur 3 Mahlzeiten am Tag, kein Snickers, keine Breze nix dazwischen.

genau richtig!

3 Mahlzeiten und nicht mehr, dann wird der Körper nicht irritiert und gewöhnt sich mit der Zeit an den neuen Rhythmus. Für den Magen ist es auch am besten, wenn ca. 4 - 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Viel Salat oder auch Gemüse mittags bzw. abends mit einbauen...

mick31
11.07.2021, 08:13
genau richtig!

3 Mahlzeiten und nicht mehr, dann wird der Körper nicht irritiert und gewöhnt sich mit der Zeit an den neuen Rhythmus. Für den Magen ist es auch am besten, wenn ca. 4 - 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Viel Salat oder auch Gemüse mittags bzw. abends mit einbauen...

Und einmal pro Woche ein "Cheat day" da darf man auch mal zwei Flaschen grüner Veltliner saufen.

Aber nur wenn man es langfristig probiert, bei einer 14 Tage Diät vor dem Sommerurlaub z.b. da reisst man sich halt mal 2 Wochen zusammen.

Empirist
11.07.2021, 08:24
An alle Mahner und Zweifler, ich probiere es einfach mal. Gefährlich an dieser Diät ist, dass sie nur für kurze Zeit gedacht ist und man danach Gefahr läuft, wieder in alte Essgewohnheiten zurückzufallen.

Probieren kann man sowas immer und im Gegensatz zu manchen verrückten Crash-Diäten ist hier immerhin keine direkte Gefahr.

Was ist denn eigentlich dein Ziel?
Willst du für einen bestimmten Termin wie eine Hochzeit ein paar Pfunde purzeln sehen oder dauerhaft an deinem Gewicht etwas ändern?

Klopperhorst
11.07.2021, 08:59
Ja, weil die Klos entweder kaum vorhanden oder draußen waren, dazu kein fließendes Wasser und keine Müllabfuhr.

Auch zu geringe kalorische Versorgung. Du tust so, als ob damals alle sehr gesund waren und heute alle krank und gebrechlich.
Die Lebenserwartung ist heute deutlich höher als im "gesunden" 18. Jhd. mit Bio-Kost.

---

Veruschka
11.07.2021, 09:06
So morgen früh gehts los. Heute wird noch Mal reingehauen. Heute Mittag gibts KFC von Lieferando. Heute Abend dann auf die Waage und ab morgen....

Sorry, aber das ist doch der größte Schmarrn.
Wer ne Diät plant, der stopft sich nicht noch am Tag davor mit Fastfood voll sondern fängt gleich an.

Affenpriester
11.07.2021, 10:01
Das ist aber auch so eine Irrtumsquelle. Man bewegt sich zwar oft und meinetwegen auch lange und man meint direkt das würde reichen um die Kalorien zu verbrennen. Also gemütlich eine oder auch zwei Stunden Fahrrad fahren oder spazieren gehen ist zwar besser als auf dem Sofa sitzen aber verbrennt tatsächlich vielleicht gerade mal die angesprochenen vier Scheiben Toast vom Frühstück ohne was drauf. Wenn überhaupt. Das ist nichts. Man muss schon Puls haben und schwitzen.

Spielt keine Rolle ob du schwitzt, sitzt oder pisst. Die Rechnung ist ganz einfach ... weniger Energie zu sich nehmen als benötigt wird. Also entweder weniger fressen oder mehr Energie verbrauchen ... am Anfang wird man sich schlapp fühlen weil die Energie nicht reicht aber wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat, geht das wieder. Und es ist unerheblich ob du nach 18 Uhr frisst, vor 12 Uhr säufst oder beim Kacken schwitzt ... alles Ammenmärchen.

Valdyn
11.07.2021, 10:15
Spielt keine Rolle ob du schwitzt, sitzt oder pisst. Die Rechnung ist ganz einfach ... weniger Energie zu sich nehmen als benötigt wird. Also entweder weniger fressen oder mehr Energie verbrauchen ... am Anfang wird man sich schlapp fühlen weil die Energie nicht reicht aber wenn sich der Stoffwechsel umgestellt hat, geht das wieder. Und es ist unerheblich ob du nach 18 Uhr frisst, vor 12 Uhr säufst oder beim Kacken schwitzt ... alles Ammenmärchen.

Ja, ich weiss. Ich kenne persönlich auch so Experten, die meinen, sie würden sich ja soviel bewegen und Sport machen nur weil sie täglich mit dem Hund ihre Runden drehen und mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Die schieben aber eben trotzdem ihre Kugel vor sich her weil das an Bewegung eben nicht reicht um das zu verbrennen was man mittlerweile im Normalfall schon in der heutigen Zeit ganz unbewusst in sich reinschaufelt. So einem kleinen Schokoriegel für zwischendurch z.B. sieht man eben einfach nicht an, wieviel Energie da drinsteckt oft und vor allem eben wieviel körperliche Anstrengung das wäre den wieder zu verbrennen.

Seligman
11.07.2021, 11:27
Das beste ist.

Früh Eiweisshake

Mittag Grüner Saöat mit Fleisch, am besten Rind oder Pute

Abend Egal was, aber nicht "rumfressen" sondern das Essen was man mag für die Psyche aber nur eine Mahlzeit.

Unf WICHTIG nur 3 Mahlzeiten am Tag, kein Snickers, keine Breze nix dazwischen.

Ich trink in der frueh Kaffe und ein max. 2 toast mit Ei oder Kaese. Dann bewege ich mich den ganzen Tag. (mehr oder weniger) So ca. um 22 uhr fress ich dann was ich erwische bis ich grunze.


Und genau da scheint das Geheimniss versteckt zu sein : Zwischendurch gibts bei mir nie was. Da trink ich Wasser. Auf Snickers oder so hab ich nie Appetit, ausser nach 23 uhr. Da kanns dann nach der Voellerei auch noch eine Tafel Schoko werden. :D

Der Organismus ist froh ueber 16 Stunden ohne Nahrungsaufnahme - und ueber 8 Stunden Schlaf.

Zardoz
11.07.2021, 14:21
Da hast Recht beim Essen nicht.

A, pro Woche 4x Stunde walken und 1x pro Woche Schwimmen oder Studio sollte machbar sein.

Doch, das ist schon richtig.
Kohlehydrate sind vom Vormittag bis zum frühen Nachmittag sinnvoll, da sie die Energie liefern die der Körper über den Tag benötigt.
Vom späten Nachmittag bis zum Abend sollte man Kohlehydrate meiden.
Zu späteren Tageszeiten ist Eiweiß sinnvoller (vor allem in Verbindung mit Vitamin C), da Eiweiß die Ausschüttung von Wachstumshormonen über Nacht fördert, was wiederum die Fettverbrennung fördert, während ein hoher Blutzuckerspiegel durch Kohlehydrate die Ausschüttung hemmt und dazu führt, dass vermehrt Fett angesetzt wird.

https://www.netdoktor.de/anatomie/wachstumshormon/

Um die Ausschüttung von Wachstumshormonen zu fördern, kann die zyklische Anwendung von GABA sehr sinnvoll sein.
Das erhöht die Fettverbrennung und fördert die körperliche Regeneration über Nacht.
Meine Erfahrungen mit 3-5 Gramm GABA am Abend waren immer sehr deutlich.
Ein tiefer erholsamer Schlaf und am nächsten Morgen voller Energie.


GABA oder zu Deutsch Gamma-Amino-Buttersäure wirkt als Neurotransmitter im Gehirn. Von Interesse ist diese Nahrungsergänzung aus ganz unterschiedlichen Gründen. Meist wird GABA zur Verbesserung der Schlafqualität eingesetzt. Diese positive Eigenschaft scheint sich schon mehrfach bestätigt zu haben. Personen, die GABA regelmäßig einsetzen, berichten von einem tieferen Schlaf und einer verbesserten Regeneration. Meist wird auch berichtet, dass man sich nach der Einnahme einer abendlichen Dosis GABA vor dem Zubettgehen am kommenden Morgen besser erholt fühlt, selbst dann, wenn die Nacht verhältnismäßig kurz ausgefallen ist und nur wenige Stunden Schlaf zur Verfügung standen. GABA scheint also immer dann sinnvoll in der Anwendung zu sein, wenn man schon im Voraus weiß, dass man nicht viel Zeit für erholsamen Schlaf hat. Kurzfristig findet man in der Regel mit GABA eine Lösung. Langfristig sollte allerdings der komplette Lebenswandel überdacht und mehr Zeit für den Nachtschlaf eingeplant werden.

Ein weiterer Grund, warum speziell Bodybuilder die Substanz häufig einsetzen, ist der Effekt auf die Wachstumshormonausschüttung. Denn anders als bei anderen Aminosäuren oder Aminosäureverbindungen konnte bei GABA ganz klar nachgewiesen werden, dass bereits eine einmalige orale Zufuhr von 5 g die Wachstumshormonausschüttung signifikant steigert. Da Wachstumshormone lipolytisch wirken können, ist es nicht verwunderlich, dass einige Anwender von einer gesteigerten Fettverbrennung berichten, allerdings nur bei kurzfristiger Anwendung und in geringem bis moderatem Rahmen. Je länger GABA angewendet wird, desto geringer scheinen auch die Auswirkungen auf die Wachstumshormonausschüttung auszufallen. Entsprechend sinnlos ist also eine Langzeiteinnahme.



https://www.academyofsports.de/de/lexikon/gamma-amino-butyric-acid-gaba/

Neben der Spur
11.07.2021, 17:52
Naja, ich bin bei 1 Mahlzeit am Tag.
Heute 2 Mahlzeiten: Jeweils 1 Scheibe Schnittbrot
mit Spanischer Salami auf Hamburger Sauce (Majo, Remo).
Dazu zwischendurch ein bischen Lakritz, Zigarette.

Mein Bauch fühlt sich an, als würde er platzen.
Mein Stoffwechsel hat sich seit 2015 definitiv
verändert, verbrennt weniger.

Letztes Jahr hatte ich über Monate die
Döner-Diät : 1x 2 kleine Döner mit Allem,
Huhn und Rindfleisch.
Als ich anfing, musste ich ca. 14 nicht scheissen,
mein Darm hatte sämtliche Nährstoffe verwertet.
Wir haben hier aber auch einen Schlampen-Döner,
wo man besser Currywurst ordert.

Batterien für die Waage müsste ich auch noch besorgen.

Doppelstern
11.07.2021, 18:43
Ich trink in der frueh Kaffe und ein max. 2 toast mit Ei oder Kaese. Dann bewege ich mich den ganzen Tag. (mehr oder weniger) So ca. um 22 uhr fress ich dann was ich erwische bis ich grunze.


Und genau da scheint das Geheimniss versteckt zu sein : Zwischendurch gibts bei mir nie was. Da trink ich Wasser. Auf Snickers oder so hab ich nie Appetit, ausser nach 23 uhr. Da kanns dann nach der Voellerei auch noch eine Tafel Schoko werden. :D

Der Organismus ist froh ueber 16 Stunden ohne Nahrungsaufnahme - und ueber 8 Stunden Schlaf.


Das ist aber ein seltsames Essverhalten. Wenn Du dich bewegst, dann braucht der Körper eigentlich Nährstoffe, aber dann ißt Du nichts. Kurz bevor du ins Bett gehst, haust du dir die Wampe voll. Mit vollem Magen schläfts sich schlecht. Außerdem kann dann der Körper jeden Schokoladenriegel schön auf die Hüfte packen.

Wenn du mir jetzt noch sagst, du bist schlank, dann bist du eine Ausnahmeerscheinung.


Übertrage das mal aufs trinken. Das also jetzt rein fiktiv.

Wenn Du tagsüber Durst hättest, würdest du nichts trinken, nur bevor Du ins Bett gehst zwirbelst du dir noch 3 Liter Wasser rein. Halbe Stunde später mußt du schon wieder aufstehen, um das Wasser auf die Toilette zu bringen und das alle weitere 2 Stunden. Das war jetzt nur fiktiv um Dir zu zeigen, daß dein Essverhalten ungesund ist.

Würfelqualle
11.07.2021, 20:52
Da ich heute nicht mehr esse, war ich gerade noch mal auf der Waage.

88,1 kg. Morgen früh gibts nur einen schwarzen Kaffee.

Würfelqualle
12.07.2021, 06:21
So heute Tag 1 der Diät. Heute früh gab es nur einen schwarzen Kaffee ohne Zucker. Sonst gibt es Cappuccino und 4 Toast mit 1,5 cm Nutella drauf.

Nietzsche
12.07.2021, 06:28
So heute Tag 1 der Diät. Heute früh gab es nur einen schwarzen Kaffee ohne Zucker. Sonst gibt es Cappuccino und 4 Toast mit 1,5 cm Nutella drauf.

Das ist so sarkastisch, da kann ich überhaupt nichts mehr zu schreiben....

Würfelqualle
12.07.2021, 06:31
Das ist so sarkastisch, da kann ich überhaupt nichts mehr zu schreiben....

Sarkastisch von mir ? Entspricht aber der Wahrheit.

Nietzsche
12.07.2021, 06:36
Sarkastisch von mir ? Entspricht aber der Wahrheit.
Eben!

Würfelqualle
12.07.2021, 06:54
Heute Mittag gibt es 2 gekochte Eier mit Spinat.

John Donne
12.07.2021, 07:11
[...]
Sonst gibt es Cappuccino und 4 Toast mit 1,5 cm Nutella drauf.

Ist das die Diät von Dr. Nick?


https://www.youtube.com/watch?v=LtkoDFqmgaA

dscheipi
12.07.2021, 08:05
Ist das die Diät von Dr. Nick?


https://www.youtube.com/watch?v=LtkoDFqmgaA




mei :)

ausserdem wurde nutella abgeschmirgelt, heisst, die nusssubstanz wurde deutlich runter gebrochen.

vor ich mir andauernd eier reinpfeifen würde, dann doch lieber was anderes :)


am schmerzloseste nimmt man ab mit guten fetten und nix an kohlenhydraten, wurst, käse, alles pur, nix nudel, nix kartoffel usw.

obs gesund ist, glaub ich wieder eher weniger.

Würfelqualle
12.07.2021, 08:07
Ist das die Diät von Dr. Nick?


https://www.youtube.com/watch?v=LtkoDFqmgaA

:D:D Spitzenbeitrag von dir !!!

Neben der Spur
12.07.2021, 08:38
Das ist aber ein seltsames Essverhalten. Wenn Du dich bewegst, dann braucht der Körper eigentlich Nährstoffe, aber dann ißt Du nichts. Kurz bevor du ins Bett gehst, haust du dir die Wampe voll. Mit vollem Magen schläfts sich schlecht. Außerdem kann dann der Körper jeden Schokoladenriegel schön auf die Hüfte packen.

Wenn du mir jetzt noch sagst, du bist schlank, dann bist du eine Ausnahmeerscheinung.


Übertrage das mal aufs trinken. Das also jetzt rein fiktiv.

Wenn Du tagsüber Durst hättest, würdest du nichts trinken, nur bevor Du ins Bett gehst zwirbelst du dir noch 3 Liter Wasser rein. Halbe Stunde später mußt du schon wieder aufstehen, um das Wasser auf die Toilette zu bringen und das alle weitere 2 Stunden. Das war jetzt nur fiktiv um Dir zu zeigen, daß dein Essverhalten ungesund ist.

Es ist doch nicht so, daß ein Mensch gleich unmittelbar
sämtliche Nährstoffe zur Verfügung hat, welche er zu sich nimmt.
Das dauert 12 bis 24 Stunden, bis die Ballaststoffe im Mastdarm landen.
Darum sind 20-Uhr-Hauptmahlzeiten sehr wohl geeignet,
morgens um 08:00 Uhr fit zu werden.

Doppelstern
12.07.2021, 09:05
Es ist doch nicht so, daß ein Mensch gleich unmittelbar
sämtliche Nährstoffe zur Verfügung hat, welche er zu sich nimmt.
Das dauert 12 bis 24 Stunden, bis die Ballaststoffe im Mastdarm landen.
Darum sind 20-Uhr-Hauptmahlzeiten sehr wohl geeignet,
morgens um 08:00 Uhr fit zu werden.


Im Dünndarm findet die Nährstoffauslese statt.


Im Dünndarm wird der Nahrungsbrei weiter verdaut und die gewonnenen Nährstoffe aufgenommen. Die Nahrung bleibt viele Stunden im Dünndarm und bekommt dadurch engen Kontakt mit den Verdauungsenzymen und der Darmoberfläche, die die Nährstoffe aufnimmt.


Wenn er im Mastdarm landet, dann ist schon alles passiert und steht kurz vor dem ausscheiden.

Ich persönlich halte nichts davon, abends ab 18:00 noch richtig zu essen. Kleinigkeiten wie Fisch, Salat oder Hüttenkäse ja, ein Vier Gänge Menü eher nein.Tagsüber werden die Nährstoffe für das Gehirn und für den Körper gebraucht. Abends möchte man schlafen, da stört ein voller Magen/Darm nur.

Die Nährstoffe stehen natürlich nicht sofort zur Verfügung, wenn man es gegessen hat. Aber nach einer 3/4 bis einer vollen Stunde dauert es bis die Nährstoffe in den Blutkreislauf geraten. Eine Tablette wirkt ja auch erst nach einer ca. 3/4 Std. Der Körper muß dann nicht bis abends warten, bis er Nahrung bekommt, wo er letztendlich auch keine Leistung mehr erbringen muß.

Schaut euch mal die Mädels an, die abends höchstens noch einen Salat verputzen. Die sind alle schlank und rank. Die Mädels, die abends noch eine Tüte Chips verputzen sind dagegen eher feist.

Neben der Spur
12.07.2021, 09:26
Im Dünndarm findet die Nährstoffauslese statt.




Wenn er im Mastdarm landet, dann ist schon alles passiert und steht kurz vor dem ausscheiden.

Ich persönlich halte nichts davon, abends ab 18:00 noch richtig zu essen. Kleinigkeiten wie Fisch, Salat oder Hüttenkäse ja, ein Vier Gänge Menü eher nein.Tagsüber werden die Nährstoffe für das Gehirn und für den Körper gebraucht. Abends möchte man schlafen, da stört ein voller Magen/Darm nur.

Die Nährstoffe stehen natürlich nicht sofort zur Verfügung, wenn man es gegessen hat. Aber nach einer 3/4 bis einer vollen Stunde dauert es bis die Nährstoffe in den Blutkreislauf geraten. Eine Tablette wirkt ja auch erst nach einer ca. 3/4 Std. Der Körper muß dann nicht bis abends warten, bis er Nahrung bekommt, wo er letztendlich auch keine Leistung mehr erbringen muß.

Schaut euch mal die Mädels an, die abends höchstens noch einen Salat verputzen. Die sind alle schlank und rank. Die Mädels, die abends noch eine Tüte Chips verputzen sind dagegen eher feist.

Also, man friert auch unter der dicksten Bettdecke,
wenn der Körper nichts zu verbrennen hat;
insbesondere im Winter bei offenem Fenster.

Würfelqualle
12.07.2021, 09:32
Also, man friert auch unter der dicksten Bettdecke,
wenn der Körper nichts zu verbrennen hat;
insbesondere im Winter bei offenem Fenster.

Das ist jetzt aber keine Entschuldigung für vieles fressen. Wenn du rank und schlank unter der dicken Bettdecke frierst, dann muss man halt die Olle neben sich ordentlich durchnehmen, oder sich ne Wärmflasche unter die Bettdecke legen.

Doppelstern
12.07.2021, 09:33
Also, man friert auch unter der dicksten Bettdecke,
wenn der Körper nichts zu verbrennen hat;
insbesondere im Winter bei offenem Fenster.


Ja, das stimmt allerdings. Deswegen kann man ja auch eine Kleinigkeit essen.

PS: Im Winter sollte man nicht bei offenem Fenster schlafen. Viiieeelllle zuuuueeee Kaaaalltttt.:D

Würfelqualle
12.07.2021, 11:26
So 1. Mittagessen.

https://s20.directupload.net/images/210712/2jgdsoxl.jpg

goldi
12.07.2021, 11:40
So 1. Mittagessen.

https://s20.directupload.net/images/210712/2jgdsoxl.jpgWohl bekommt es!
Frage:
Wo kommt denn der Spinat her?

Würfelqualle
12.07.2021, 11:42
Wohl bekommt es!
Frage:
Wo kommt denn der Spinat her?

Selbstverständlich ist das Biogemüse aus dem Garten.




Supermarkt Tiefkühltruhe

Würfelqualle
12.07.2021, 11:46
Heute Abend gibts selbstgemachte Bouletten und dazu Gurken/Tomatensalat.

kiwi
12.07.2021, 11:47
Das ist jetzt aber keine Entschuldigung für vieles fressen. Wenn du rank und schlank unter der dicken Bettdecke frierst, dann muss man halt die Olle neben sich ordentlich durchnehmen, oder sich ne Wärmflasche unter die Bettdecke legen.

…ich habe keine Olle – geht es auch … Du weißt was ich meine !!
Gruß Kiwi

Neben der Spur
12.07.2021, 11:50
So 1. Mittagessen.

https://s20.directupload.net/images/210712/2jgdsoxl.jpg

Ist das Labskaus mit Petersilie anstatt Roter Beete ?

Würfelqualle
12.07.2021, 11:54
Ist das Labskaus mit Petersilie anstatt Roter Beete ?

Das ist stinknormaler Spinat, ohne Sahne, aber mit einer halben Zwiebel verfeinert.

Würfelqualle
13.07.2021, 05:08
Heute früh wog ich 83,6, am Sonntag waren es noch fast 89 kg.

Würfelqualle
13.07.2021, 05:10
Heute mittag gibts ein Rindersteak und Salat dazu.

Nietzsche
13.07.2021, 05:17
Heute früh wog ich 83,6, am Sonntag waren es noch fast 89 kg.
Im Leben nicht. Kauf dir eine neue Waage oder Batterien. Das ist vollkommen unmöglich!

Würfelqualle
13.07.2021, 05:33
Ich habe auf zwei unabhängigen Waagen gestanden.

Differentialgeometer
13.07.2021, 05:47
Heute früh wog ich 83,6, am Sonntag waren es noch fast 89 kg.
Dann lass Dich lieber mal untersuchen, ob Du einen Bandwurm hast…. Never in the fucking leben

Nietzsche
13.07.2021, 05:52
Ich habe auf zwei unabhängigen Waagen gestanden.

Du kannst keine 5,5 Kg an einem Tag abnehmen. Was hast du sonst so zu dir genommen täglich? Ein Spanferkel?

Differentialgeometer
13.07.2021, 06:02
Du kannst keine 5,5 Kg an einem Tag abnehmen. Was hast du sonst so zu dir genommen täglich? Ein Spanferkel?
LoL :rofl:

Würfelqualle
13.07.2021, 06:15
Du kannst keine 5,5 Kg an einem Tag abnehmen. Was hast du sonst so zu dir genommen täglich? Ein Spanferkel?

Zum Frühstück schon 4 Toast mit sehr dick Nutella drauf. Ein großer Cappuccino rundete das ab. Das ging munter weiter bis abends um 22 Uhr.

Würfelqualle
13.07.2021, 06:25
https://s20.directupload.net/images/user/210713/3wzn7kir.jpg

Frühstück heute, gestern früh gab es nur einen schwarzen Kaffee.

Würfelqualle
13.07.2021, 06:55
Falls es andere interessiert. Hier ist die Diät :

https://www.fuersie.de/gesundheit/abnehmen/artikel/die-max-planck-diaet

Würfelqualle
13.07.2021, 07:38
Kleine Zwischenbilanz. Ist schon hart, so wenig am Tag zu essen, wenn man vorher sinnlos von früh bis spät ungesunde Sachen in sich reingestopft hat. Auch die Mengen waren nicht normal.

Jetzt sind es 3 kleine Mahlzeiten und nix zwischendurch, außer evtl etwas rohes Gemüse und Obst.

Neben der Spur
13.07.2021, 07:42
https://s20.directupload.net/images/user/210713/3wzn7kir.jpg

Frühstück heute, gestern früh gab es nur einen schwarzen Kaffee.

Sieht aus wie trocken Weltmeister-Brötchen ohne Butter
und Mohren-Wasser.

Würfelqualle
13.07.2021, 07:48
Sieht aus wie trocken Weltmeister-Brötchen ohne Butter
und Mohren-Wasser.

Ersteres stimmt und das Zweite ist ein dünner, schwarzer Kaffee. :basta:

Doppelstern
13.07.2021, 09:48
Heute früh wog ich 83,6, am Sonntag waren es noch fast 89 kg.



Das halte ich auch für absolut unmöglich. An einem Tag schafft man keine 5,4 KG abzunehmen. Egal, was Du vorher gefressen hast.

twoxego
13.07.2021, 10:44
Das geht, beispielsweise, wenn man zweimal hintereinander ein AC/DC-Konzert nachtrommelt.

Würfelqualle
13.07.2021, 11:01
Das halte ich auch für absolut unmöglich. An einem Tag schafft man keine 5,4 KG abzunehmen. Egal, was Du vorher gefressen hast.

Evtl. ist es erst die Entwässerung und dann geht es an das Inventar.

Doppelstern
13.07.2021, 11:28
Evtl. ist erst die Entwässerung und dann geht es an das Inventar.


Wasser wird es sowieso nur sein, aber höchstens 1 KG.


Wenn du auch an den richtigen Stellen abnehmen willst, solltest du auch diese Stellen trainieren. Nützt dir nichts wenn du dünne Beine kriegst und der Ranzen am Bauch ist immer noch der gleiche. Also heißt es für Dich Bauchtraining machen.

Würfelqualle
14.07.2021, 11:50
Mittagessen heute :

https://s20.directupload.net/images/210714/ptfjfkiw.jpg

purple
14.07.2021, 12:04
Ganz offtopic:

Das Geschirr ist toll. Wo kann ich das kriegen?

LOL
14.07.2021, 12:06
Ganz offtopic:

Das Geschirr ist toll. Wo kann ich das kriegen?
Und der Salatlöffel/Gabel? mit den Kerben, als Ölstandsmesser...

purple
14.07.2021, 12:08
Und der Salatlöffel/Gabel? mit den Kerben, als Ölstandsmesser...

Jaha, lacht mich ruhig aus. Aber ich leg durchaus Wert auf solche Sachen *schmoll*

Neben der Spur
14.07.2021, 12:14
Meine Gastfamilie anno 1994 und '95 in
Roskilde hatte ähnliches Geschirr.

Eier, aber kein Würstchen.
Diäten muß hart sein.

Ansuz
14.07.2021, 16:59
(...) Also heißt es für Dich Bauchtraining machen.
Was würdest Du als Training empfehlen? Jetzt mal ganz "pur", also mit den Mitteln, die jedermann zur Verfügung hat.
(Hantelset oder gar noch speziellere Geräte hat nicht jeder daheim)

Würfelqualle
14.07.2021, 17:24
Meine Gastfamilie anno 1994 und '95 in
Roskilde hatte ähnliches Geschirr.

Eier, aber kein Würstchen.
Diäten muß hart sein.


Das sind sie auch. Gestern bin ich mit knurrenden Magen ins Bett. Um 0.00 Uhr bin aufgestanden und hab einen Apfel gegessen. Dann ging’s mit dem schlafen.

Würfelqualle
14.07.2021, 17:24
Ganz offtopic:

Das Geschirr ist toll. Wo kann ich das kriegen?

Das hab ich vor Jahren bei Sconto gekauft.

purple
14.07.2021, 17:29
Das hab ich vor Jahren bei Sconto gekauft.

Dankeschön.
Hab grad mal reingespickt. Werd mal genauer suchen.
Ist echt schön, Kompliment

Würfelqualle
14.07.2021, 17:29
Zum Abendbrot gab es 5 Scheiben gekochten Schinken, Harzer Käse und Gewürzgurken. Kein Brot, keine Butter.

Für nachher hab ich noch Gurken/Radieschen Salat, ohne Öl, aber mit etwas Balsamico di Modena.

purple
14.07.2021, 17:30
Zum Abendbrot gab es 5 Scheiben gekochten Schinken, Harzer Käse und Gewürzgurken. Kein Brot, keine Butter.

Für nachher hab ich noch Gurken/Radieschen Salat, ohne Öl, aber mit etwas Balsamico di Modena.
Aber bissel Öl brauchste, um die Inhaltsstoffe zu verwerten

Verträgst du das verdauungsmäßig?
Ich würd sterben

Würfelqualle
14.07.2021, 17:36
https://s20.directupload.net/images/user/210714/g9w859xp.jpg


Das gab es damals als Set.

Würfelqualle
14.07.2021, 17:42
Aber bissel Öl brauchste, um die Inhaltsstoffe zu verwerten

Verträgst du das verdauungsmäßig?
Ich würd sterben

Steht ja explizit ohne Öl.

purple
14.07.2021, 17:43
https://s20.directupload.net/images/user/210714/g9w859xp.jpg


Das gab es damals als Set.

Das ist echt schön. Haste das selber ausgesucht?

purple
14.07.2021, 17:44
Steht ja explizit ohne Öl.

Aber bissel Öl, bzw Fett brauchst du.
Sonst kackst du Bausteine *sorry*

Würfelqualle
14.07.2021, 17:46
Das ist echt schön. Haste das selber ausgesucht?

Ich finde erdige Farben schön.

purple
14.07.2021, 17:48
Ich finde erdige Farben schön.

Ok, ich drück dir weiterhin die Daumen, daß du dein Ziel erreichst.

dscheipi
14.07.2021, 18:01
Steht ja explizit ohne Öl.




öl ist geschmacksträger erster sorte und macht dir gewichtsmäßig gar nichts, wenn du keine khs dazu isst.

wenn du es mal nicht mehr aushältst, ohne ein kartoffel-substitut, dann nimm blumenkohl, koch ihn mantschig, abtropfen lassen ein ei drunter und in fett fladenförmig rausbacken, das hilft.

ich hab wegen verpilzung mind. 6 monate schier ganz ohne khs hinter mir und hat mir mit solchen tricks geholfen, die nichts geschadet haben. gewicht hab ich auch verloren, was ich nicht musste, aber der pilz lebte eben von den zucker- und kohlenhydratgewohnheiten und ich habs sehr dolle getrieben.


viel glück und durchhaltevermögen :)

Neben der Spur
14.07.2021, 18:08
Ok, ich drück dir weiterhin die Daumen, daß du dein Ziel erreichst.

Können wir zwei denn ins Geschäft kommen ?
Größtenteils waren meine Gefährtinnen älter als ich.
1'700€ für Tochter. Dann wär' ich pleite.

Doppelstern
14.07.2021, 18:47
Was würdest Du als Training empfehlen? Jetzt mal ganz "pur", also mit den Mitteln, die jedermann zur Verfügung hat.
(Hantelset oder gar noch speziellere Geräte hat nicht jeder daheim)


Bauchtraining habe ich früher so gemacht und mache es heute auch noch so, wenn ich nicht in ein Studio gehe. Da finde ich aber kein Video zu. Offensichtlich gibt es da eine ganze Menge neue Übungen auf dem Markt, die ich noch gar nicht kenne.

Ich habe mal ein Video rausgesucht, was ganz sicher die Bauchmuskulatur stärkt und das Fett am Bauch verbrennen läßt, vorausgesetzt man macht gleichzeitig Diät. Für diese Übungen braucht man keine Geräte, nur eine Matte und etwas Platz.

Zur Zeit trainiere ich ja in einem Studio, die haben eine spezielle Maschine für das Bauchmuskeltraining.



https://www.youtube.com/watch?v=UYWBfKXPJvA

Valdyn
14.07.2021, 18:54
Wasser wird es sowieso nur sein, aber höchstens 1 KG.


Wenn du auch an den richtigen Stellen abnehmen willst, solltest du auch diese Stellen trainieren. Nützt dir nichts wenn du dünne Beine kriegst und der Ranzen am Bauch ist immer noch der gleiche. Also heißt es für Dich Bauchtraining machen.

Man kann nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Das ist ein hartnäckiger Mythos. Man nimmt grob immer von oben nach unten ab. Gesicht/Hals, Brust/Arme, dann Beine, Hintern. Der Bauch ist am Ende dran.

Würfelqualle
14.07.2021, 18:56
Ich weiß, der Speckbauch geht als letztes weg.

:(

Würfelqualle
14.07.2021, 18:58
Die Diät soll auch nicht ewig gehen, danach gibts ne Ernährungsumstellung und weniger essen.

Valdyn
14.07.2021, 19:02
Ich weiß, der Speckbauch geht als letztes weg.

:(

Ab der Mitte des Lebens ist mehr oder weniger über Normalgewicht bzw. Bauch auch völlig normal. Da kommt man nur mit echt harter Arbeit gegen an. Gerade als Mann. Der Stoffwechsel ist eben auch keine 15 mehr.

Doppelstern
14.07.2021, 19:03
Man kann nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Das ist ein hartnäckiger Mythos. Man nimmt grob immer von oben nach unten ab. Gesicht/Hals, Brust/Arme, dann Beine, Hintern. Der Bauch ist am Ende dran.

Bei einer normalen Diät wird das wohl stimmen.

Aber mit Training geht das. Habe ich an mir selbst und an einer ehemaligen Freundin getestet. Die Stellen, die man trainiert da wird das Fett schneller verbrannt. Ich könnte jetzt das Beispiel mit meiner ehemaligen Freundin hier aufführen, aber das würde wahrscheinlich etwas zu weit führen.

Valdyn
14.07.2021, 19:06
Doch das geht. Habe ich an mir selbst und an einer ehemaligen Freundin getestet. Die Stellen, die man trainiert da wird das Fett schneller verbrannt. Ich könnte jetzt das Beispiel mit meiner Freundin hier aufführen, aber das würde wahrscheinlich etwas zu weit führen.

Ich vermute, das ist eine Art Einbildungseffekt, weil man logischerweise auch Muskeln bekommt/mehr spürt.

Aber ich will mich darüber auch nicht streiten.

purple
14.07.2021, 19:21
Dieser Waschbrettbauch ist für mich nicht attraktiv.
Lieber einen Kuschelbauch

Ansuz
14.07.2021, 19:30
Ab der Mitte des Lebens ist mehr oder weniger über Normalgewicht bzw. Bauch auch völlig normal. Da kommt man nur mit echt harter Arbeit gegen an. Gerade als Mann. Der Stoffwechsel ist eben auch keine 15 mehr.

Stellt sich die Frage, warum ein gestandenes Mannsbild so einem quasi unerreichbaren Ideal überhaupt nacheifern soll.
Finde Gelassenheit diesbez. sympathischer als so ein krampfhaftes "Auf-jung-machen-wollen".

So wie dieser nette ältere Herr hier. Trigger-Warnung, das Video ist absolut unwoke. *g*


https://www.youtube.com/watch?v=OOgd9hitEAE

Valdyn
14.07.2021, 19:47
Stellt sich die Frage, warum ein gestandenes Mannsbild so einem quasi unerreichbaren Ideal überhaupt nacheifern soll.
Finde Gelassenheit diesbez. sympathischer als so ein krampfhaftes "Auf-jung-machen-wollen".

So wie dieser nette ältere Herr hier. Trigger-Warnung, das Video ist absolut unwoke. *g*


https://www.youtube.com/watch?v=OOgd9hitEAE

Finde dazu leider nicht die passende Szene (Pulp Fiction), aber ich antworte da mal mit einem sinngemässen Zitat des legendären Butch Coolidge, der da in etwa folgende Weisheit von sich gab: Männer mit Bauch sehen entweder aus wie Trottel oder wie Affen.

Ich finde er hat recht. Ich selbst muss zwar auch kein Six Pack haben, das wär mir auch viel zu viel Arbeit, aber der bekannte Waschbärbauch muss es auch nicht sein.

Differentialgeometer
14.07.2021, 19:49
Finde dazu leider nicht die passende Szene (Pulp Fiction), aber ich antworte da mal mit einem sinngemässen Zitat des legendären Butch Coolidge, der da in etwa folgende Weisheit von sich gab: Männer mit Bauch sehen entweder aus wie Trottel oder wie Affen.

Ich finde er hat recht. Ich selbst muss zwar auch kein Six Pack haben, das wär mir auch viel zu viel Arbeit, aber der bekannte Waschbärbauch muss es auch nicht sein.
Warum win Sixpack, wenn man auch das ganze Fass haben kann :))

Valdyn
14.07.2021, 19:53
Warum win Sixpack, wenn man auch das ganze Fass haben kann :))

Der kongeniale Tyler Durden sagt dazu:

https://m.youtube.com/watch?v=-mwy80AoKW8

Ansuz
14.07.2021, 20:36
Finde dazu leider nicht die passende Szene (Pulp Fiction), aber ich antworte da mal mit einem sinngemässen Zitat des legendären Butch Coolidge, der da in etwa folgende Weisheit von sich gab: Männer mit Bauch sehen entweder aus wie Trottel oder wie Affen.

Ich finde er hat recht. Ich selbst muss zwar auch kein Six Pack haben, das wär mir auch viel zu viel Arbeit, aber der bekannte Waschbärbauch muss es auch nicht sein.

M.E. kommen diese unrealistischen Sichten auf die Realität, wozu ich auch den sogen. Lookism zähle, daher, daß kaum jemand mehr mit Siechtum und Altern konfrontiert ist außerhalb der medizynischen Berufe.

Früher, als Alte und Kranke im Haushalt noch ganz normal waren, war man sich mehr gewahr, daß es mit der "Schönheit" ganz schnell vorbei sein und man nichts selber dagegen tun kann, ganz egal, wie sehr man sich anstrengt.

Ein Unfall, eine schwere, konsumierende Krankheit, und schon ist es evt. vorbei mit der vermeintlichen Attraktivität, es sei denn, man hat das Glück, über ein Gegenüber zu verfügen wie jener Gatte einer sterbenskranken Tumorpatientin, von der Dr. Issels berichtete, der seine Gattin dem Arzt vorstellte als die schönste Frau der Welt.

Das Siechtum und das Sterben sind heutzutage meist ausgelagerte Prozesse, die an Institutionen delegiert werden.

grimreaper
14.07.2021, 21:59
Da wird über Jahre, Jahrzehnte angefressen... und dann solls in 2 Wochen wieder weg.

:D:D:gp:

Schön ausformuliert.
Ich glaube auch nicht das es klappt, jedenfalls nicht in den angestrebten KG-Zahlen, bin aber auf das Ergebnis gespannt.
Denn auch ich könnte etwas abnehmen....

grimreaper
14.07.2021, 22:03
Salz sollte man in Maßen einsetzen. So viel wird man ja auch nicht nehmen, weil es ja ansonsten versalzen wäre. Pfeffer ist ok, Kräutermischung auch.

Auf normalen Zucker sollte verzichtet werden. Dafür kann man Süßstoff nehmen. Den Kaffee morgens auch mit Süßstoff, aber Du trinkst ja ehh nur schwarzen Kaffee.

Wie Du schon geschrieben hast, wird man schon wegen des Geschmackes das Salz wohl nicht überdosieren,
Aber würde es denn einer Diät abträglich sein, zuviel Salz zu essen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon fett wird.

Doppelstern
14.07.2021, 22:22
Wie Du schon geschrieben hast, wird man schon wegen des Geschmackes das Salz wohl nicht überdosieren,
Aber würde es denn einer Diät abträglich sein, zuviel Salz zu essen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man davon fett wird.


Nein, abträglich wäre es nicht, aber Salz bindet Wasser. Fett wird man davon nicht. Das sieht allerdings unschön aus. Jeder hat doch bestimmt schon mal dicke, angeschwollene Füße bei Frauen gesehen (meistens ältere Weiber).



https://bessergesundleben.de/wp-content/uploads/2016/08/geschwollene-F%C3%BC%C3%9Fe.jpg


Kommt meist von zuwenig Bewegung. Dann schwellen die Füße an. Wasser geht in die Beine, vor allen Dingen in die Füße. Und zuviel Salz spielt da ganz sicher auch eine große Rolle bei. Das ist ein Wechselspiel.

Zuviel Salz einzunehmen ist sowieso ungesund. Bei maßvollem Einsatz von Salz danken es einem die Nieren.

Nicht Sicher
14.07.2021, 22:32
Man kann nicht gezielt an einer bestimmten Stelle abnehmen. Das ist ein hartnäckiger Mythos. Man nimmt grob immer von oben nach unten ab. Gesicht/Hals, Brust/Arme, dann Beine, Hintern. Der Bauch ist am Ende dran.

Ja, die Genetik gibt es vor. Wenn man auch etwas von Biologie versteht, dann ist diese Vorstellung sowieso abenteuerlich. Welcher exakte Mechanismus soll es sein, der speziell dort Fett abbaut, wo man die Muskeln trainiert? Den gibt es schlichtweg nicht. Schön wäre es!

Aber beim Thema Abnehmen und Fitness gibt es sowieso so viel Esoterik ... Und dieser Strang hier ist eigentlich auch das beste Beispiel, wenn man sich anschaut, wie beratungsresistent der Eröffner ist.

tabasco
14.07.2021, 22:34
(...) Das gab es damals als Set.

Voll in, diese Art:

https://i.ibb.co/MSVWYxC/8718114823461-knorr-fix-jaeger-schnitzel-3-portionen-pouch-fop-952288.png

Ich habs vorher auch eigentlich gemocht - kann's aber nicht mehr sehen ...

Paddyroller
14.07.2021, 22:37
Ab Montag macht Würfelqualle eine 14 tägige Diät und soll dadurch 9-18 kg verlieren. Auf dem Speiseplan steht Rindersteak, gedünsteter Fisch, Broiler.

Zum Frühstück gibts nur schwarzen Kaffee und ein trockenes Brötchen. Ab und zu zum Abendbrot gekochter Schinken und Schweizer Käse. Dazu gibt es von mittags bis abends gemischten Salat.

Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege.

Ich berichte dann.

Ganz gut funktioniert um abzunehmen ist Teilfasten. Also jeden Tag 8 bis 10 Stunden am Stück nichts essen und nur Wasser trinken. Sport ist dabei nicht nötig.

Doppelstern
14.07.2021, 22:44
Ja, die Genetik gibt es vor. Wenn man auch etwas von Biologie versteht, dann ist diese Vorstellung sowieso abenteuerlich. Welcher exakte Mechanismus soll es sein, der speziell dort Fett abbaut, wo man die Muskeln trainiert? Den gibt es schlichtweg nicht. Schön wäre es!

Aber beim Thema Abnehmen und Fitness gibt es sowieso so viel Esoterik ... Und dieser Strang hier ist eigentlich auch das beste Beispiel, wenn man sich anschaut, wie beratungsresistent der Eröffner ist.



Das ist ganz einfach. Die Muskeln erhitzen sich und das Fett wird dort einfach schneller verbrannt, natürlich nur in Verbindung mit einer Diät. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte Beine mit Fettansätzen, also typische Kartoffelstampfer. Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt mehrere Diäten gemacht und die Fettpolster an den Beinen wurden einfach nicht kleiner. Ich habe ihr gesagt, wie sie trainieren muß und sie sollte natürlich gleichzeitig eine Diät machen. Nach 4 Wochen hatte sie neue Beine, schlank und rank, wowon sie nie zu träumen gewagt hätte. Auch am Knie war das Fett verschwunden. Also ein voller Erfolg.

An meinem Körper habe ich es auch dutzende Male praktiziert.

Wichtig dabei ist, man sollte bei dem Training schwitzen. Wenn jemand während des Trainings nicht schwitzt, macht etwas falsch.

Nicht Sicher
14.07.2021, 22:45
Das ist ganz einfach. Die Muskeln erhitzen sich und das Fett wird dort einfach schneller verbrannt. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte Beine mit Fettansätzen, also typische Kartoffelstampfer. Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt mehrere Diäten gemacht und die Fettpolster an den Beinen wurden einfach nicht kleiner. Ich habe ihr gesagt, wie sie trainieren muß und sie sollte natürlich gleichzeitig eine Diät machen. Nach 4 Wochen hatte sie neue Beine, schlank und rank, wowon sie nie zu träumen gewagt hätte. Auch am Knie war das Fett verschwunden. Also ein voller Erfolg.

An meinem Körper habe ich es auch dutzende Male praktiziert.

Ok, stabil!

:fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=2SCJVXVWQjw

goldi
14.07.2021, 22:51
Das ist ganz einfach. Die Muskeln erhitzen sich und das Fett wird dort einfach schneller verbrannt, natürlich nur in Verbindung mit einer Diät. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte Beine mit Fettansätzen, also typische Kartoffelstampfer. Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt mehrere Diäten gemacht und die Fettpolster an den Beinen wurden einfach nicht kleiner. Ich habe ihr gesagt, wie sie trainieren muß und sie sollte natürlich gleichzeitig eine Diät machen. Nach 4 Wochen hatte sie neue Beine, schlank und rank, wowon sie nie zu träumen gewagt hätte. Auch am Knie war das Fett verschwunden. Also ein voller Erfolg.
.Geschäftsidee - Es gibt bestimmt eine Menge Interessenten für die Methode.

Doppelstern
14.07.2021, 22:57
Geschäftsidee - Es gibt bestimmt eine Menge Interessenten für die Methode.


In den 50er Jahren wäre es eine Geschäftsidee gewesen. Heute weiß es jeder, der in ein Fitness-Studio geht. Jeder Personal Trainer müßte solche einfachen Ratschläge im petto haben.

Valdyn
14.07.2021, 23:00
Ok, stabil!

:fizeig:


https://www.youtube.com/watch?v=2SCJVXVWQjw

Rühl ist der Beste.

goldi
15.07.2021, 04:54
In den 50er Jahren wäre es eine Geschäftsidee gewesen. Heute weiß es jeder, der in ein Fitness-Studio geht. Jeder Personal Trainer müßte solche einfachen Ratschläge im petto haben.
Die Fitnessstudios sind nicht jedermanns Sache.
Auf die Idee einen Personaltrainer zu nehmen kommt auch nicht jeder.
Die Masse erreicht man so nicht.

Würfelqualle
15.07.2021, 05:44
Und dieser Strang hier ist eigentlich auch das beste Beispiel, wenn man sich anschaut, wie beratungsresistent der Eröffner ist.

Warum bin ich beratungsresistent ? Das ist meine allererste Diät in meinem Leben. Ich bin auch nicht fett, was Beine, Arme und Po betrifft. Ich habe nur ne Plauze bekommen, was von ungesunden und zu vielen Essen kommt.
Sport treiben kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich vom Herzen angeschlagen bin.
Nach der Diät werde ich meine Essgewohnheiten umstellen und weniger essen.
Ich laufe jeden Tag so 10-15 km mit meinem Hund. Mehr Bewegung geht halt nicht.

Doppelstern
15.07.2021, 06:09
Die Fitnessstudios sind nicht jedermanns Sache.
Auf die Idee einen Personaltrainer zu nehmen kommt auch nicht jeder.
Die Masse erreicht man so nicht.

Wie will man aber Couch Potatoes erreichen ? Wenn man zu geizig ist, etwas in seinen Körper zu investieren, dann wird man sich auch keine Ernährungs/Trainingspläne kaufen um daraus einen Nutzen zu ziehen.

Man muß schon etwas dafür tun. Von nichts kommt nichts.

goldi
15.07.2021, 06:41
Wie will man aber Couch Potatoes erreichen ? Wenn man zu geizig ist, etwas in seinen Körper zu investieren, dann wird man sich auch keine Ernährungs/Trainingspläne kaufen um daraus einen Nutzen zu ziehen.

Man muß schon etwas dafür tun. Von nichts kommt nichts.
Ursprünglich war ich mit meinen diesbezüglichen Posts genderneutral um PC-Korrekt zu sein.
Aber sogenannte Sauerkrautstampfer sind wohl mehr ein Thema der Damenwelt.
Wie wäre es mit einem Youtube-Kanal, analog der unzähligen wie z.B. mit Schminktips?
Gibt sogar einen Kanal für Partymäuschen, damit die vom Alkohol weg kommen.
Also warum keinen gegen Sauerkrautstampfer?

Doppelstern
15.07.2021, 06:50
Ursprünglich war ich mit meinen diesbezüglichen Posts genderneutral um PC-Korrekt zu sein.
Aber sogenannte Sauerkrautstampfer sind wohl mehr ein Thema der Damenwelt.
Wie wäre es mit einem Youtube-Kanal, analog der unzähligen wie z.B. mit Schminktips?
Gibt sogar einen Kanal für Partymäuschen, damit die vom Alkohol weg kommen.
Also warum keinen gegen Sauerkrautstampfer?


Dafür müssten sich aber die Damen anstrengen. Couch Potatoes wollen das aber nicht.

Außerdem wäre mir ein "You Tube" Kanal zu aufwendig. Ich glaube nämlich nicht an die Goldadern, die im Netz gerüchteweise umher schwirren. Das wird nicht die riesen Kohle sein, die manche Influencer ausplaudern. Markus Rühl hat es mal in einem seiner Videos treffend gesagt, daß die Kohle, die man als Influencer verdient, Peanuts wäre.

Ich laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Würfelqualle
15.07.2021, 08:08
Freue mich schon auf mein Mittagessen. Ein gekochtes Ei und gekochte Möhren. Schnippel mir die Möhren in etwas Gemüsebrühe. Dazu dann Gurken/Radieschensalat.

Mein Hund hat mehr zum fressen. Bin auch schon leicht knurrig.

Jay
15.07.2021, 11:01
[...]Mein Hund hat mehr zum fressen. Bin auch schon leicht knurrig.[...]

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass deine "Diät" komplett in die Hose gehen wird, du wirst dein Gewicht doppelt und dreifach zurückbekommen, denn früher oder später wirst du dich wieder an deine alten Essgewohnheiten gewöhnen, denn eine "Diät", bei der du hungerst, wird nicht lange halten. Das sollte auch gar nicht der Zweck einer Diät sein. Das einzige, was auf Dauer hilft, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit ausreichend Bewegung. Nur "weniger essen" und den Hunger unterdrücken wird dir nichts bringen. Der Jo-Jo-Effekt wird zurückkehren. Ich empfehle dir, deinen Kalorienverbrauch zu berechnen und deine Kalorien zu tracken, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was du am Tag essen kannst. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung und Bewegung kann man trotzdem genug essen und wird auf lange Sicht (nicht radikal und sofort) abnehmen. Das ist viel gesünder.

Würfelqualle
15.07.2021, 11:26
https://s20.directupload.net/images/210715/3i39o94z.jpg

Politikqualle
15.07.2021, 11:28
Freue mich schon auf mein Mittagessen. Ein gekochtes Ei und gekochte Möhren. Schnippel mir die Möhren in etwas Gemüsebrühe. Dazu dann Gurken/Radieschensalat.Mein Hund hat mehr zum fressen. Bin auch schon leicht knurrig.
https://s20.directupload.net/images/210715/3i39o94z.jpg

.... läääääggger ... sehr gut gemacht ! ..

Würfelqualle
15.07.2021, 11:30
Schmeckt sogar. Hätte ich nicht gedacht.

purple
15.07.2021, 11:39
Schmeckt sogar. Hätte ich nicht gedacht.

Sieht ja auch gut aus.
Ich mach gern glasierte Karotten. Nicht jedermans Fall, aber mir schmeckts.
Karotten sind auch gut bekömmlich

Jay
15.07.2021, 11:41
Schmeckt sogar. Hätte ich nicht gedacht.

Das wird dich nicht lange satt halten. Du solltest gute Kohlenhydrate wie Kartoffeln hinzufügen, die gute Ballaststoffe liefern und dich länger satt halten.

Würfelqualle
15.07.2021, 11:42
Sieht ja auch gut aus.
Ich mach gern glasierte Karotten. Nicht jedermans Fall, aber mir schmeckts.
Karotten sind auch gut bekömmlich

Früher hab ich immer eine Mehlschwitze mit gebräunten Zwiebelchen an Mischgemüse und grüne Bohnen gemacht. Hach war das lecker.

Würfelqualle
15.07.2021, 11:44
Das wird dich nicht lange satt halten. Du solltest gute Kohlenhydrate wie Kartoffeln hinzufügen, die gute Ballaststoffe liefern und dich länger satt halten.

Kartoffeln stehen nicht auf dem Plan. Also werden sie nicht gegessen. Ich mache mir nachher noch einen Obstteller.

purple
15.07.2021, 11:45
Früher hab ich immer eine Mehlschwitze mit gebräunten Zwiebelchen an Mischgemüse und grüne Bohnen gemacht. Hach war das lecker.

Stimmt. Du hast ja noch ein paar Tage vor dir. Gönn dir vielleicht mal ne Belohnung. Obst oder so. Damit es nicht gar so weh tut.

Edit: Obst hast du ja. Dann halt was anderes

Würfelqualle
15.07.2021, 11:50
Ich ändere nächste Woche die Rindersteaks auf Putensteaks. Ich mag keine Rindersteaks. Ich mag das Fleisch nur done well und da schmeckt das Steak nicht.

pixelschubser
15.07.2021, 11:50
Ein Kollege von mir hat es mit Trennkost erstaunlich schnell geschafft, ne Menge an Gewicht zu verlieren. Meine Frau mit WW, damit sie zur Hochzeit in ihr Kleid passte.

Brauchte bei beiden Methoden allerdings etwas Zeit.

Nicht Sicher
15.07.2021, 18:21
Warum bin ich beratungsresistent ? Das ist meine allererste Diät in meinem Leben. Ich bin auch nicht fett, was Beine, Arme und Po betrifft. Ich habe nur ne Plauze bekommen, was von ungesunden und zu vielen Essen kommt.
Sport treiben kommt für mich leider nicht in Frage, weil ich vom Herzen angeschlagen bin.
Nach der Diät werde ich meine Essgewohnheiten umstellen und weniger essen.
Ich laufe jeden Tag so 10-15 km mit meinem Hund. Mehr Bewegung geht halt nicht.

Na weil du immer noch an dem Diät-Unsinn festhälst, obwohl er gerade dann, wenn du keinen Sport machen darfst, noch weniger Sinn macht. Als ohne hin schon ...

Stelle deine Ernährung langsam und dauerhaft um. Keine Diäten.

goldi
15.07.2021, 19:09
Ein Kollege von mir hat es mit Trennkost erstaunlich schnell geschafft, ne Menge an Gewicht zu verlieren. Meine Frau mit WW, damit sie zur Hochzeit in ihr Kleid passte.

Brauchte bei beiden Methoden allerdings etwas Zeit.

Ww
Was ist das?

pixelschubser
15.07.2021, 20:02
Ww
Was ist das?

Punkte zählen. Weight Watcher.

Würfelqualle
16.07.2021, 07:14
Zum Mittagessen gibts heute Seelachsfilet und zum Abendessen gibts ein Rindersteak.

Aktuelles Gewicht heute früh 82,6 kg.

Ich würde gern unter 80 kommen, so 78 kg und dann halten.

goldi
17.07.2021, 05:33
Dafür müssten sich aber die Damen anstrengen. Couch Potatoes wollen das aber nicht.

Außerdem wäre mir ein "You Tube" Kanal zu aufwendig. Ich glaube nämlich nicht an die Goldadern, die im Netz gerüchteweise umher schwirren. Das wird nicht die riesen Kohle sein, die manche Influencer ausplaudern. Markus Rühl hat es mal in einem seiner Videos treffend gesagt, daß die Kohle, die man als Influencer verdient, Peanuts wäre.


Stimmt, bei dem von mir erwähnten Beispiel gibt es den Youtubekanal und 1 × im Monat ein Podcast sowie ein kostenpflichtiges Online-Coaching.
Habe gerade geschaut dem Preis nach ist das Programm eher für Partymäuschen aus dem Rotweingürtel und nicht für die Masse geignet.

Würfelqualle
18.07.2021, 11:53
Aktuelles Gewicht heute früh war 82,5 kg. Heute gab es einen Obstteller und nachher noch einen Gurken/Tomatensalat mit Kräutern.

Heute Abend darf ich essen, was ich möchte, da gibts Salami/Käse Toast.

Doppelstern
18.07.2021, 13:37
Aktuelles Gewicht heute früh war 82,5 kg. Heute gab es einen Obstteller und nachher noch einen Gurken/Tomatensalat mit Kräutern.

Heute Abend darf ich essen, was ich möchte, da gibts Salami/Käse Toast.



Du hast also in 6 Tagen 5,5 KG abgenommen. Das ist schwer zu glauben. Wahrscheinlich hast Du die
88 KG mit Klamotten wie Pelzmantel, Skistiefel und Bleigürtel gemessen. :D Und jetzt die 82,5 KG nackisch. Du hattest doch schon am 1. Tag angeblich die 5,5 KG abgenommen. Hast Du dafür eine Erklärung ?

Würfelqualle
18.07.2021, 14:04
Du hast also in 6 Tagen 5,5 KG abgenommen. Das ist schwer zu glauben. Wahrscheinlich hast Du die
88 KG mit Klamotten wie Pelzmantel, Skistiefel und Bleigürtel gemessen. :D Und jetzt die 82,5 KG nackisch. Du hattest doch schon am 1. Tag angeblich die 5,5 KG abgenommen. Hast Du dafür eine Erklärung ?

Was spricht dagegen, in 7 Tagen 5,5 kg abzunehmen ? Ich habe jedesmal nur mit Boxershorts auf der Waage gestanden. Bei einer strengen Trennkost verliert man halt Kilos.

Probiere es doch auch mal. Ach so ich vergaß, du hast das ja mit Idealgewicht und durchgestählten Muskeln nicht nötig.

Valdyn
18.07.2021, 14:05
Was spricht dagegen, in 7 Tagen 5,5 kg abzunehmen ? Ich habe jedesmal nur mit Boxershorts auf der Waage gestanden. Bei einer strengen Trennkost verliert man halt Kilos.

Probiere es doch auch mal. Ach so ich vergaß, du hast das ja mit Idealgewicht und durchgestählten Muskeln nicht nötig.

Das meiste dürfte Wasser sein und bedingt durch die Ernährung möglicherweise weniger Luft und Magen/Darminhalt, weil schnellere Verdauung.

Brombeere
18.07.2021, 14:06
Diaeten habe ich noch nie gemacht, war aber kuerzlich 3 Wochen im Krankenhaus und davor schon 1 Woche krank im Bett. Habe in den 4 Wochen nur etwas Obst, Milch, Eier und Wasser zu mir genommen. und gelegentlich ein paar Kekse. Fleischartige Dinge gar nicht, da war schon der Geruch schon zuviel. Endergebnis: -20 Kg.
Da ich mit Gewalt weiter an der Reduzierung arbeite, denke ich zum Jahresende 100 Kilo zu erreichen. Einfach Sparteller essen, aber von allem etwas und die Pfunde gehen verloren. Dazu moderate Bewegung.
Da kann man sich Diaeten die auch noch Geld kosten , sparen.
Wichtig auch; Bier, Saefte(Industrie) und Limonaden weg.
Natuerlich die persoenliche Leistungsfaehigkeit beobachten und Blutdruck, Zuckerspiegel und Sauerstoffsaettigung (Oximeter) testen, wenn man die Geraetschaften hat.

Würfelqualle
18.07.2021, 14:13
Das meiste dürfte Wasser sein und bedingt durch die Ernährung möglicherweise weniger Luft und Magen/Darminhalt, weil schnellere Verdauung.

Ja klar, die kleine Speckplauze werde ich mit Trennkost nicht los. Hab ja noch ne Woche und da geht noch einiges weg. Aber danach werde ich mich auf jeden Fall bewusster ernähren.

Doppelstern
18.07.2021, 14:23
Was spricht dagegen, in 7 Tagen 5,5 kg abzunehmen ? Ich habe jedesmal nur mit Boxershorts auf der Waage gestanden. Bei einer strengen Trennkost verliert man halt Kilos.

Probiere es doch auch mal. Ach so ich vergaß, du hast das ja mit Idealgewicht und durchgestählten Muskeln nicht nötig.




Meine Erfahrung und die Erfahrung von einigen anderen Usern hier, die ebenfalls Einspruch erhoben haben. Ich habe in meinem Leben bestimmt 20 mal eine Diät gemacht, dabei habe ich auf Fett und Kohlehydrate weitestgehend verzichtet, dafür aber immer reichlich Eiweiß zu mir genommen. Ich habe es nie geschafft, in 6 Tagen 5,5 KG abzunehmen. Ich habe außerdem noch zusätzlich fast jeden Tag trainiert.

Würfelqualle
18.07.2021, 14:26
Dann sind das deine Erfahrungen, ich habe Andere gemacht.

goldi
19.07.2021, 04:27
Wissensstärke statt Willensstärke!
Beispiel Hunger
....
Auf Nachfrage mehr.

twoxego
19.07.2021, 09:30
Aktuelles Gewicht heute früh war 82,5 kg. .
gekürzt Twox

Hallo Qualle

verrätst Du uns Deine Größe?
Dann könnte man eben einmal Deinen aktuellen BMI ausrechnen.

Politikqualle
19.07.2021, 09:35
Hallo Qualle verrätst Du uns Deine Größe?.[].. sooo : https://www.bing.com/th?id=OIP.q9cwGMAjS5WLqvCdj99YsAHaFj&w=126&h=94&c=8&rs=1&qlt=90&o=6&dpr=1.1&pid=3.1&rm=2[]

grimreaper
19.07.2021, 09:41
Wissensstärke statt Willensstärke!
Beispiel Hunger
....
Auf Nachfrage mehr.

Ja bitte?

goldi
19.07.2021, 10:56
Ja bitte?Ohne grundlegendes Wissen über die Ernährung kann man nur mit dem Willen Abzunehmen keinen Erfolg haben.

Beispiel Hunger

Man macht irgendeine Diät, isst weniger
aber der quälende Hunger bleibt.

Weiß man welche Nahrungsmittel das Hungergefühl
erzeugen oder verstärken kann man diese vermeiden
und der Hunger quält nicht mehr.

Dazu sollte man wissen,
das
Zucker,
Kohlenhydrate
und
Alkohol
Hunger erzeugen.

D.h. immer solche Nahrungsmittel essen
die von o.g. wenig enthalten.
Hinweise gibt es unter diesen Stichworten:
Zucker --> Gesunde Ernährung

Kohlenhydrate --> Ketogene Ernährung
Kohlenhydrate ist das Thema wo am meisten
verschleiert wird.
Aber auf allen Produkten im Supermarkt muss
ausgewiesen werden, wieviel Kohlenhydrate drin sind.
Extreme beim Brot:
- Bäcker müssen Kohlenhydrate nicht ausweisen.
- Eiweißbrot von Netto hat von allen Brotsorten den geringsten Kohlenhydratanteil pro 100 g. Siehe Etikett.

Alkohol --> Bierbauch kommt nicht vom Bier

Doppelstern
19.07.2021, 11:05
Ohne grundlegendes Wissen über die Ernährung kann man nur mit dem Willen Abzunehmen keinen Erfolg haben.

Beispiel Hunger

Man macht irgendeine Diät, isst weniger
aber der quälende Hunger bleibt.

Weiß man welche Nahrungsmittel das Hungergefühl
erzeugen oder verstärken kann man diese vermeiden
und der Hunger quält nicht mehr.

Dazu sollte man wissen,
das
Zucker,
Kohlenhydrate
und
Alkohol
Hunger erzeugen.

D.h. immer solche Nahrungsmittel essen
die von o.g. wenig enthalten.
Hinweise gibt es unter diesen Stichworten:
Zucker --> Gesunde Ernährung

Kohlenhydrate --> Ketogene Ernährung
Kohlenhydrate ist das Thema wo am meisten
verschleiert wird.
Aber auf allen Produkten im Supermarkt muss
ausgewiesen werden, wieviel Kohlenhydrate drin sind.
Extreme beim Brot:
- Bäcker müssen Kohlenhydrate nicht ausweisen.
- Eiweißbrot von Netto hat von allen Brotsorten den geringsten Kohlenhydratanteil pro 100 g. Siehe Etikett.

Alkohol --> Bierbauch kommt nicht vom Bier


Es gab mal einen Bericht in der Rheinischen Post, da stand, daß Hopfen weibliche Östrogene beinhaltet. Das wäre der Grund warum extreme Biertrinker eine riesige Wampe und Weibertitten haben. Ist auch meine Überzeugung, deswegen habe ich seit bestimmt 10 Jahren kein Bier mehr getrunken.

Das ist der Satz, der es auf den Punkt bringt.


Das ein regelmäßiger Bierkonsum zu einem erhöhten Östrogenspiegel führt und somit auch Auswirkungen auf den Konsumenten haben kann, gilt als gesichert.

(https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522)


https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522




Jetzt werden wahrscheinlich alle User ihren Bierkonsum überdenken, versuchen einzuschränken oder gar zu stoppen.:D (https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522)

Würfelqualle
19.07.2021, 11:39
gekürzt Twox

Hallo Qualle

verrätst Du uns Deine Größe?
Dann könnte man eben einmal Deinen aktuellen BMI ausrechnen.

179 cm

goldi
19.07.2021, 11:47
Es gab mal einen Bericht in der Rheinischen Post, da stand, daß Hopfen weibliche Östrogene beinhaltet. Das wäre der Grund warum extreme Biertrinker eine riesige Wampe und Weibertitten haben. Ist auch meine Überzeugung, deswegen habe ich seit bestimmt 10 Jahren kein Bier mehr getrunken.

Das ist der Satz, der es auf den Punkt bringt.



(https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522)


https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522




Jetzt werden wahrscheinlich alle User ihren Bierkonsum überdenken, versuchen einzuschränken oder gar zu stoppen.:D (https://praxistipps.focus.de/bier-und-seine-oestrogene-wirkung-das-sagt-die-wissenschaft-dazu_110522)

Also was ich weiß gilt die Aussage mit Alkohol und Hunger auch für Frauen.

Nach Deiner Logik könnten ja einige auf Silikon verzichten.

twoxego
19.07.2021, 11:55
179 cm

Body Mass Index (BMI) = 25.7

"Sie haben leichtes Übergewicht. Besonders bei zusätzlichen Beschwerden wie Diabetes, Gelenk- oder Herz-Kreislauf-Problemen sollten Sie versuchen abzunehmen. Am Besten, Sie sprechen mit Ihrem Hausarzt."
Fettung Twox

Ein BMI zwischen 18 und 24 steht bei Mitteleuropäern für Normalgewicht.
Ich drücke Dir die Daumen.

Doppelstern
19.07.2021, 11:58
Also was ich weiß gilt die Aussage mit Alkohol und Hunger auch für Frauen.

Nach Deiner Logik könnten ja einige auf Silikon verzichten.


Östrogen ist ein weibliches Geschlechtshormon. Wenn man den männlichen Körper damit in Form von Bier vollpumpt, werden sicherlich bestimmte Merkmale wie Bauch, Brust und Hintern herausgearbeitet.

Das gleiche gilt ja auch andersrum. Wenn eine Frau männliche Geschlechtshormone wie Testosteron nimmt, z.Bsp beim Frauen-Bodybuilding dann bekommt sie vermehrt Muskeln, Bartwuchs und eine tiefe Stimme. Deswegen sehen ja auch Bodybuilderinnen aus wie Kerle, nicht zu verwechseln mit der Fitnesskategorie. Da sind und bleiben Frauen noch Frauen, weil sie ohne Hormone arbeiten.

In Amerika sind ja Veranstaltungen mit Frauen-Bodybuilding nicht mehr gestattet, weil sich die Verantwortlichen eingestehen mußten, daß es bei Frauen und Muskeln nur mit männlichen Dopingmitteln geht. Wenn man sich diese weiblichen Freaks anschaut, weiß man daß es die richtige Entscheidung war.

twoxego
19.07.2021, 12:23
Ein Ostdeutscher Sportfunktionär erklärte einst, auf die Frage, warum Schwimmerinnen aus der Zone oft so tiefe Stimmen und Bartwuchs hätten: "Weil sie so oft im Wasser sind."

Würfelqualle
19.07.2021, 12:38
Body Mass Index (BMI) = 25.7

"Sie haben leichtes Übergewicht. Besonders bei zusätzlichen Beschwerden wie Diabetes, Gelenk- oder Herz-Kreislauf-Problemen sollten Sie versuchen abzunehmen. Am Besten, Sie sprechen mit Ihrem Hausarzt."
Fettung Twox




















Ein BMI zwischen 18 und 24 steht bei Mitteleuropäern für Normalgewicht.
Ich drücke Dir die Daumen.

Hab ja noch ne Woche Zeit. Bis dahin hab ich noch ein paar Kilo weniger.

Empirist
19.07.2021, 12:50
Aktuelles Gewicht heute früh war 82,5 kg. Heute gab es einen Obstteller und nachher noch einen Gurken/Tomatensalat mit Kräutern.

Heute Abend darf ich essen, was ich möchte, da gibts Salami/Käse Toast.


Ganz offen gesprochen:
Das ist nicht glaubwürdig, es sei denn du betreibst seit langem massiv Sport und hast deinen sonst sehr hohen kcal. Intake massiv heruntergefahren, was äußerst ungesund wäre.
Das Äquilibrium bei dem angegebenen Ausgangsgewicht liegt in aller Regel (spezifische Störungen einmal ausgenommen), nicht weit über den Durchschnittswerten, was einen Gewichtsverlust von fast 6 Kilo in knapp einer Woche sehr unwahrscheinlich macht.

sibilla
19.07.2021, 12:52
Also was ich weiß gilt die Aussage mit Alkohol und Hunger auch für Frauen.

Nach Deiner Logik könnten ja einige auf Silikon verzichten.

mein vater selig pflegte zu sagen: madl, drink a bier, damit der busn wachst.

entweder hat er mich angelogen, oder .....










ich habe viel zu wenig getrunken. :D

Würfelqualle
20.07.2021, 07:59
Aktuelles Gewicht heute früh : 81,8 kg.

goldi
23.07.2021, 09:37
In der Flut abgesoffen.

Neben der Spur
02.08.2021, 14:56
Aktuelles Gewicht heute früh : 81,8 kg.

Watt nu ?
Wie steht's um die Mayo im Kühlschrank ?

twoxego
02.08.2021, 16:40
Aktuelles Gewicht heute früh : 81,8 kg.

Bei 79,5 Kg läge Dein Normalgewicht.

Mach einfach weiter.

Würfelqualle
02.08.2021, 16:45
Hab die Trennkost nach 2 Wochen beendet. Momentan hab ich 84 kg, als 5 kg zu viel. Kann ich mit leben.

purple
02.08.2021, 16:47
Hab die Trennkost nach 2 Wochen beendet. Momentan hab ich 84 kg, als 5 kg zu viel. Kann ich mit leben.

Eben. Lass es gut sein
Ich kann verstehen, daß du keine Lust hast, hier weiterzuschreiben, nachdem wir meinten, alles besser zu wissen.

twoxego
02.08.2021, 17:05
Hab die Trennkost nach 2 Wochen beendet. Momentan hab ich 84 kg, als 5 kg zu viel. Kann ich mit leben.

Schon nach Deinem ersten Wiegen hieß es beim BMI Rechner nur: leichtes Übergewicht.
Viele haben schwerere Probleme.

Nietzsche
02.08.2021, 17:12
Eben. Lass es gut sein
Ich kann verstehen, daß du keine Lust hast, hier weiterzuschreiben, nachdem wir meinten, alles besser zu wissen.

Und hatten Recht!

purple
02.08.2021, 17:37
Und hatten Recht!

Kann sein. Dennoch hätten wir uns einfach bissel zurückhalten sollen und statt Gemecker einfach mehr Unterstützung.
Darf, kann und soll jeder machen, wie er will.

Nietzsche
02.08.2021, 17:38
Kann sein. Dennoch hätten wir uns einfach bissel zurückhalten sollen und statt Gemecker einfach mehr Unterstützung.
Darf, kann und soll jeder machen, wie er will.
Aber nicht lügen!

purple
02.08.2021, 17:39
Aber nicht lügen!

Wer lügt?

goldi
03.08.2021, 04:32
Wer lügt?Wer nicht die Wahrheit sagt bei der Ernährung.
Ist halt wie im Satanstrang.
Nur anderes Thema.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190264-Atheistischer-Satanismus-Grundlage-der-Islamisierung-Deutschlands/page7&p=10680981#post10680981

Würfelqualle
03.08.2021, 05:33
Wer nicht die Wahrheit sagt bei der Ernährung.
Ist halt wie im Satanstrang.
Nur anderes Thema.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190264-Atheistischer-Satanismus-Grundlage-der-Islamisierung-Deutschlands/page7&p=10680981#post10680981

Oh Gott macht ihr ein Drama aus der Trennkost. Ich hab doch nicht behauptet, dass ich 200 kg in 14 Tage abgenommen habe und jetzt gertenschlank und durchtrainiert bin. Ich hab knapp 8 kg in 14 Tagen abgenommen. Ich habe immer noch etwa 5 kg zu viel drauf. Aber damit kann ich leben.

goldi
03.08.2021, 05:58
Mehr Infos hier im Strang von
Klopperhorst
https://www.politikforen.net/showthread.php?190574-Fasten

Doppelstern
03.08.2021, 08:25
Oh Gott macht ihr ein Drama aus der Trennkost. Ich hab doch nicht behauptet, dass ich 200 kg in 14 Tage abgenommen habe und jetzt gertenschlank und durchtrainiert bin. Ich hab knapp 8 kg in 14 Tagen abgenommen. Ich habe immer noch etwa 5 kg zu viel drauf. Aber damit kann ich leben.

Da sagst du aber jetzt nicht die Wahrheit:

Ich erinnere an Deinen 1. Post.


Ausgangsgewicht wird so 88 kg sein, mal sehen, was ich nach 14 Tagen wiege


Und Dein Post von gestern #218


Hab die Trennkost nach 2 Wochen beendet. Momentan hab ich 84 kg


Sind nach Adam Riese 4 KG, die Du abgenommen hast.

Würfelqualle
03.08.2021, 13:34
Da sagst du aber jetzt nicht die Wahrheit:

Ich erinnere an Deinen 1. Post.




Und Dein Post von gestern #218




Sind nach Adam Riese 4 KG, die Du abgenommen hast.

Hab ja wieder zugenommen. Esse wieder normal und nasche Süßigkeiten.

Der berühmte Jojo Effekt.

sibilla
03.08.2021, 15:55
Hab ja wieder zugenommen. Esse wieder normal und nasche Süßigkeiten.

Der berühmte Jojo Effekt.

du hast nix dazugelernt, machst nur einen aufriß, um etwas aufmerksamkeit zu erreichen, aber ändern tust du nix.

hör mit dem frustfressen auf zu allen tages- und nachtzeiten, dann hältst du auch ohne probleme dein gewicht.

disziplin, alter, disziplin!:hzu:

Würfelqualle
03.08.2021, 16:28
du hast nix dazugelernt, machst nur einen aufriß, um etwas aufmerksamkeit zu erreichen, aber ändern tust du nix.

hör mit dem frustfressen auf zu allen tages- und nachtzeiten, dann hältst du auch ohne probleme dein gewicht.

disziplin, alter, disziplin!:hzu:

Oh Gott warum sollte ich Aufmerksamkeit wollen ? Ich hab die Trennkost gemacht und hab’s öffentlich gemacht. Mich sollte hier keiner bewundern, oder so.

Und aus Frust fresse ich nicht, sondern hab einfach zu oft gefressen und die Stullen war zu doll belegt.

sibilla
03.08.2021, 16:41
Oh Gott warum sollte ich Aufmerksamkeit wollen ? Ich hab die Trennkost gemacht und hab’s öffentlich gemacht. Mich sollte hier keiner bewundern, oder so.

Und aus Frust fresse ich nicht, sondern hab einfach zu oft gefressen und die Stullen war zu doll belegt.

oka, dann probier mal fdh (friß die hälfte) :))

ich spreche halt eben aus der erfahrung des meinigen, bei dem hats klick gemacht im kopf und seitdem ißt er bewußter und hat sein eßverhalten komplett umgestellt.

ihm gings auf einmal auf den geist, daß er probleme beim bücken hatte, atemnot bekam und unterhalb des bauches das wichtigste teil eines mannes nicht mehr sah. :D

und ich habe mir fransen an die gosch geschwätzt.

es muß jeder selber wollen, hauptsache kopfmäßig muß das gehen.

meiner macht das jetzt seit eineinhalb jahren und andersch gehts auch nicht, es bleibt so, er hats kapiert.

er hat sogar unseren hund auf fdh gesetzt und gemerkt, dem kerlesle geht es viel besser, das viechle ist bewegungsfreudiger, ist schlanker geworden und hat wieder viel mehr freude am leben.

wie geht es bella?

Neben der Spur
03.08.2021, 16:57
Das Wichtigste eines Mannes unter

Torfrock - Rollos Wampe 1981
186.339 Aufrufe


https://m.youtube.com/watch?v=bQBacXaAEIU

sind seine Füße :)

Würfelqualle
03.08.2021, 17:00
wie geht es bella?

Rank und schlank wie ein junge Birke.

sibilla
03.08.2021, 17:10
Rank und schlank wie ein junge Birke.

mach mal wieder ein foddo büdde, dange.

ich mag sie so gerne. :)) obwohl ich sie gar nicht kenne, leider.

ich gehe jetzt, guats nächtle.

goldi
11.08.2021, 07:42
Einige Leute berichten von positiven Erfahrungen mit einer reinen Fleischernährung, der sogen.carnivoren Diät.
So auch Jordan Peterson.

Das dürfte jedoch eine ziemlich teure Variante darstellen, die nicht jedem möglich ist.


1) = ketogene Ernährung
--> Gefahr der Übersäuerung
Gegenmaßnahme:
A) Viel kohlenhydratarmes Gemüse bzw. zuckerarmes Obst dazu essen.
oder
B) Minaralwasser mit hohem Inhalt an Hydrogencarbonat
wie z.B. Gerolsteiner oder Staatlich Fachingen

2) Kostenbegrenzung
Ergänzung/ Austausch des Fleisches durch
A) Eier
B) Fisch
C) Magerquark
D) Nüsse, Samen und Kerne mit geringem Kohlenhydratanteil
z.B. Kürbiskerne, Leinsamen, Chiasamen, Mandeln, Walnüsse
E) Gesunde Fette z.B. Rapsöl

Siehe auch hier:
72 Tricks, wie du dich günstig Low Carb und keto ernähren kannst
https://ketoseportal.de/guenstig-low-carb-und-keto/amp/

3) Beachtung der "Kalorienzufuhr"
Ist bei Nüssen, Samen, Kernen, Ölen und fettem Fleisch notwendig.
Ansonsten versteckte "leere" Kalorien beachten.
Z.B. Fisch nicht in Teighülle braten sondern in Eihülle.

Weiterhin ist Wissen bezüglich Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen erforderlich.

Der Punkt 3) ist der anspruchsvollste von 1) bis 3).

Fazit:
Diese Ernährung ist unvereinbar
mit herkömmlichen Formen.
Back to the Roots.

Jäger und Angler/ Fischer haben dabei aber sehr gute Karten.

goldi
16.02.2022, 13:03
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ZSCCbsxl-g4



Chips ohne Limit: Sebastian enthüllt die Sucht-Formel der Industrie

Mit der perfekten Mischung aus Fett und Kohlenhydraten macht Sebastian Lege Stapelchips, die absolut unwiderstehlich sind. Er zeigt euch, wie die Industrie es schafft, dass ihr nicht mehr aufhören könnt zu snacken. Wissenschaftler untersuchen, welche Auswirkungen Chips auf unser Gehirn haben.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ZSCCbsxl-g4

Die Sucht-Formel bezieht sich auf 55% Kohlenhydrate und 35% Fett.
Die kommt auch bei Pizza, Eis usw. zur Anwendung .

goldi
28.05.2022, 01:58
Da kann ja bald die Freundin in den Kochtopf gucken.

goldi
14.02.2023, 19:16
Hier wird der Nutriscore unter die Lupe genommen


https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=M2b_0zzJ3wM


Nutriscore Nepp: Sebastian rechnet vegetarische Pizza gesund – ganz wie die Lebensmittelindustrie

1. Dez.

2022



https://m.youtube.com/watch?v=M2b_0zzJ3wM