PDA

Vollständige Version anzeigen : Moderatorin entschuldigt sich wegen Wort "Zigeunerleben" - beleidigt Sinti und Roma



Tutsi
10.07.2021, 08:10
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

https://www.n-tv.de/der_tag/Katja-Burkard-entschuldigt-sich-bei-Sinti-und-Roma-fuer-ihre-Wortwahl-article22673188.html


FREITAG, 09. JULI 2021Der TagKatja Burkard entschuldigt sich bei Sinti und Roma für ihre Wortwahl

Was wird noch verboten ?

Pinkeln im Stehen ? :-)

Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

Paddyroller
10.07.2021, 08:25
Heiliges Zigeunerschnitzel! Die selbsternannte Sprachpolizei mal wieder ... :D

WilliN
10.07.2021, 08:28
Ich möchte mich auch jetzt und hier bei allen Sinti und Roma entschuldigen - und zwar im Voraus.
Denn von mir wird da noch einiges kommen. Entschuldigt bitte mein Benehmen, liebe Zigeuner und Zigeunerinnen!
I'm sorry und so for my behavior. Scusa zingari! Und jetzt geht dahin wo ihr herkommt. Hopp hopp....

Bestmann
10.07.2021, 08:32
Heiliges Zigeunerschnitzel! Die selbsternannte Sprachpolizei mal wieder ... :D

Langsam aber doch stetig wird die Sprache der Dichter und Denker derart verunstaltet ,durch Verbote von Worten
aus der Umgangssprache ,das es bereits Lächerlich ist !
Sind negroiden nun Schwarze ?
Und Sinti und Roma ex Inder die zu Rumtreibern wurden (Völkerwanderung )
Gruß Bestmann .

MANFREDM
10.07.2021, 08:36
Was wird noch verboten ?

Pinkeln im Stehen ? :-)

Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

Bei mir zuhause ist Pinkeln im Stehen jedenfalls verboten. Ich sitze lieber.

Bruddler
10.07.2021, 08:43
Ich möchte mich auch jetzt und hier bei allen Sinti und Roma entschuldigen - und zwar im Voraus.
Denn von mir wird da noch einiges kommen. Entschuldigt bitte mein Benehmen, liebe Zigeuner und Zigeunerinnen!
I'm sorry und so for my behavior. Scusa zingari! Und jetzt geht dahin wo ihr herkommt. Hopp hopp....

Die Begriffe Zigeuner, Mohr, und Neger sind aus unserem Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken.
Das sollte die links-grüne "Sprachpolizei" endlich begreifen !

Würfelqualle
10.07.2021, 08:47
Der Begriff „ Schwarzfahren „ ist jetzt in Berlin und München verpönt.

Deutschmann
10.07.2021, 08:52
Ich glaube mittlerweile lebt es sich viel entspannter, wenn man zu einer Randgruppe gehört. Im Zweifel erfindet man einfach eine. Ich trinke gerne Bier in Zimmertemperatur. Da kann man doch eine benachteiligte Randgruppe basteln. Beispielsweise die Gastwirtschaften Bundesweit verpflichten, warmes Bier bereitzustellen.

Bruddler
10.07.2021, 08:52
Langsam aber doch stetig wird die Sprache der Dichter und Denker derart verunstaltet ,durch Verbote von Worten
aus der Umgangssprache ,das es bereits Lächerlich ist !
Sind negroiden nun Schwarze ?
Und Sinti und Roma ex Inder die zu Rumtreibern wurden (Völkerwanderung )
Gruß Bestmann .

Für die links-grüne "Sprachpolizei" sind alle Wörter, in denen "deutsch" vorkommt, das Allerchlimmste, da bin ich mir sicher ! :basta:
"DEUTSCH" ist für sie das Unwort, das sie ausradieren wollen...

Deutschmann
10.07.2021, 08:54
Der Begriff „ Schwarzfahren „ ist jetzt in Berlin und München verpönt.

Da gibts auch "Schwarze Herren-Schokolade". Gleich 2 Diskriminierungen auf nur einer Tafel.

ich58
10.07.2021, 08:57
Da gibts auch "Schwarze Herren-Schokolade". Gleich 2 Diskriminierungen auf nur einer Tafel.
Männerschokolade, mit Nüssen muss auch verboten werden.

herberger
10.07.2021, 08:59
Wir sind das Volk der Dichter und Denker, wir haben der zivilisierten Welt so viel gegeben, und wir sollen es nicht schaffen eine Minderheit von durchgeknallten Spinnern die sich anmaßen Schrift und Sprache nach ihrem Empfinden zu ändern, einfach so vom Hof zu jagen?

Klopperhorst
10.07.2021, 09:03
Zigeuner nennen sich doch selbst so, auch Neger bezeichnen sich selbst als Niggas.
"Cancel-Kultur" juckt nur von Arbeit und einem echtem Leben entwöhnte weiße Endzeitkrüppel.

---

Bruddler
10.07.2021, 09:05
Wir sind das Volk der Dichter und Denker, wir haben der zivilisierten Welt so viel gegeben, und wir sollen es nicht schaffen eine Minderheit von durchgeknallten Spinnern die sich anmaßen Schrift und Sprache nach ihrem Empfinden zu ändern, einfach so vom Hof zu jagen?

:gp:

WilliN
10.07.2021, 09:08
Die Begriffe Zigeuner, Mohr, und Neger sind aus unserem Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken.
Das sollte die links-grüne "Sprachpolizei" endlich begreifen !

Ehrlich gesagt, kann ich auf "Neger" ohne Probleme verzichten.
Wenn sich das über Generationen dahin entwickelt, dass man das Wort nicht mehr verwendet, ist es in Ordnung.
Wenn aber jemand meint, das weiterhin so zu artikulieren... auch gut. Soll er dürfen!

Da wir aber seit Jahren über solche Begriffe diskutieren, und das inzwischen auch öffentlich angeklagt wird, bin ich trotzig geworden.
So nach dem Motto: JETZT ERST RECHT LEUTE. Man will es verbieten oder Menschen verstoßen, die bestimmte Begriffe benutzen - unabhängig vom Kontext.
Dieses Spielchen kotzt mich an. Viele meiner Generation und vor allem alle älteren Leute sind mit diesen Benennungen groß geworden. Ohne Nazi zu sein. Oder Teufel.

Sprachpolizei, Nazijäger und dieses gutmenschliche Mitläuferpack geht mir am Steiß vorbei!
Zigeuner bleibt Zigeuner. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sollen doch bitte alle Zigeuner, Neger und Mohammedaner dorthin zurück, wo ihre Großeltern Verstecken gespielt haben.
Und wenn es nach mir geht, dürfen nicht wenige Deutsche auch gleich auf Reise gehen...

twoxego
10.07.2021, 09:10
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ?

gekürzt Twox

Das war Frau Andrea Jürgens.
Sie war zu dieser Zeit noch ein Kinderstar.
Ursprünglich war es aber eine Volksweise, komponiert von Herrn Unbekannt.

Demnächst wird übrigens jemanden einfallen, die Operette "Der Zigeunerbaron" müsse dringend umbenannt werden.
Ich bin schon ganz gespannt auf den neuen Titel.
Es müssen natürlich auch noch etliche Stellen im Libretto umgeschrieben werden.
Der schreckliche Rassist, Herr Ignaz Schnitzer, schrieb da, vermutlich vorsätzlich, oft einfach "Zigeuner" hinein.
Leider verstarb er bereits 1921 und kann deshalb nicht mehr bestraft werden.

Bruddler
10.07.2021, 09:14
Ehrlich gesagt, kann ich auf "Neger" ohne Probleme verzichten.
Wenn sich das über Generationen dahin entwickelt, dass man das Wort nicht mehr verwendet, ist es in Ordnung.
Wenn aber jemand meint, das weiterhin so zu artikulieren... auch gut. Soll er dürfen!

Da wir aber seit Jahren über solche Begriffe diskutieren, und das inzwischen auch öffentlich angeklagt wird, bin ich trotzig geworden.
So nach dem Motto: JETZT ERST RECHT LEUTE. Man will es verbieten oder Menschen verstoßen, die bestimmte Begriffe benutzen - unabhängig vom Kontext.
Dieses Spielchen kotzt mich an. Viele meiner Generation und vor allem alle älteren Leute sind mit diesen Benennungen groß geworden. Ohne Nazi zu sein. Oder Teufel.

Sprachpolizei, Nazijäger und dieses gutmenschliche Mitläuferpack geht mir am Steiß vorbei !
Zigeuner bleibt Zigeuner. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sollen doch bitte alle Zigeuner, Neger und Mohammedaner dorthin zurück, wo ihre Großeltern Verstecken gespielt haben.
Und wenn es nach mir geht, dürfen nicht wenige Deutsche auch gleich auf Reise gehen...

Sie wollen nach und nach unser Land beherrschen.
Die Grünen nennen das "Erneuerung"... :pfeif:

https://www.bing.com/th?id=OPE.%2fkMSx9Vo23fkMQ300C300&pid=21.1&w=120&h=120&qlt=100&dpr=1,1

sibilla
10.07.2021, 09:15
Ich glaube mittlerweile lebt es sich viel entspannter, wenn man zu einer Randgruppe gehört. Im Zweifel erfindet man einfach eine. Ich trinke gerne Bier in Zimmertemperatur. Da kann man doch eine benachteiligte Randgruppe basteln. Beispielsweise die Gastwirtschaften Bundesweit verpflichten, warmes Bier bereitzustellen.

gab es und gibt es bestimmt noch, nennt sich "gestauchtes bier".

war eine röhre aus metall mit schraubdeckel, da kam heißes wasser rein und wurde in einem ständer zusammen mit dem kalten bier am tisch serviert.

beim befüllen des bierglases mußtest du nur aufpassen, daß du nicht zu viel gezapft hast, sonst wäre das bier beim eintauchen des "stauchers" übergelaufen.

und das alles auf die blütenweißen tischdecken, oooojeee :D

WilliN
10.07.2021, 09:17
Sie wollen nach und nach unser Land beherrschen. Die Grünen nennen das "Erneuerung"... :pfeif:

Machen wir uns nichts vor... sie beherrschen das Land. Aber nicht alle (unsere) Köpfe!

Schlummifix
10.07.2021, 09:19
Gender, Political Correctness etc. juckt im realen Leben keine Sau. Das sind Phantom-Diskussionen der Schwuchteln und hochbezahlten Medienweiber.

In meiner ersten Firma habe ich den Chef (!) gefragt, wie denn der schwarze Kollege heißt. Seine Antwort: "Sag einfach Neger".
Ich war sehr irritiert. Der Neger allerdings schrie immer quer durch die Halle zu den Türken: "Hey ihr Kanaken".
Das hat mich auch sehr irritiert. Hat aber keinen gejuckt.
Gut, das war auch primitiver Pöbel und nicht die Spiegel-Redaktion oder so. Da gibt es sowas nicht.

Bruddler
10.07.2021, 09:20
Machen wir uns nichts vor... sie beherrschen das Land. Aber nicht alle (unsere) Köpfe!

Mit fleißiger Mithilfe unserer Medien... :pfeif:

Klopperhorst
10.07.2021, 09:22
... Das sind Phantom-Diskussionen der Schwuchteln und hochbezahlten Medienweiber. ...

Der Ölplattform-Arbeiter, Windradturbinen-Monteur, Gerüstebauer, die Krankenschwester mit Schichtdienst und die Bäckereiverkäuferin hat anderes zu tun, als sich neurotisch über Sprache aufzuregen.

---

Bruddler
10.07.2021, 09:26
Gender, Political Correctness etc. juckt im realen Leben keine Sau. Das sind Phantom-Diskussionen der Schwuchteln und hochbezahlten Medienweiber.

In meiner ersten Firma habe ich den Chef (!) gefragt, wie denn der schwarze Kollege heißt. Seine Antwort: "Sag einfach Neger".
Ich war sehr irritiert. Der Neger allerdings schrie immer quer durch die Halle zu den Türken: "Hey ihr Kanaken".
Das hat mich auch sehr irritiert. Hat aber keinen gejuckt.
Gut, das war auch primitiver Pöbel und nicht die Spiegel-Redaktion oder so. Da gibt es sowas nicht.

Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass nicht die "Betroffenen" selbst diese (angebl.) "Unwörter" anprangern ?!
Nein, es sind in der Regel unsere eigenen, ideologisch verblödeten Nestbeschmutzer, die glauben, man müsse unseren Sprachgebrauch grundlegend "erneuern"...


Der Ölplattform-Arbeiter, Windradturbinen-Monteur, Gerüstebauer, die Krankenschwester mit Schichtdienst und die Bäckereiverkäuferin hat anderes zu tun, als sich neurotisch über Sprache aufzuregen.

---

Noch wird das Verwenden solcher "Unwörter" nicht unter Strafe gestellt. Das könnte sich aber nach der Bundestagswahl ändern...:pfeif:

Paddyroller
10.07.2021, 09:26
gekürzt Twox

Das war Frau Andrea Jürgens.
Sie war zu dieser Zeit noch ein Kinderstar.
Ursprünglich war es aber eine Volksweise, komponiert von Herrn Unbekannt.

Demnächst wird übrigens jemanden einfallen, die Operette "Der Zigeunerbaron" müsse dringend umbenannt werden.
Ich bin schon ganz gespannt auf den neuen Titel.
Es müssen natürlich auch noch etliche Stellen im Libretto umgeschrieben werden.
Der schreckliche Rassist, Herr Ignaz Schnitzer, schrieb da unverantwortlich oft einfach "Zigeuner" hinein.
Leider verstarb er bereits 1921 und kann nicht mehr bestraft werden.

In der Schlagerwelt hat es vor nicht allzu langer Zeit noch massiv zigeunert.
https://www.youtube.com/watch?v=iqyuF9SH1-k
https://www.youtube.com/watch?v=xAe6fz1vndU

Aber spätestens seitdem man Zigeunerschnitzel nur noch "Schnitzel ohne festen Wohnsitz" nennen darf, ist das alles vorbei.

Moderne Zigeunermusik klingt so:
https://www.youtube.com/watch?v=zu854RbbdkM

Querulator
10.07.2021, 09:28
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

https://www.n-tv.de/der_tag/Katja-Burkard-entschuldigt-sich-bei-Sinti-und-Roma-fuer-ihre-Wortwahl-article22673188.html



Was wird noch verboten ?

Pinkeln im Stehen ? :-)

Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

Das Lied ist natürlich beleidigend, weil schon die Zeile "braucht dem Kaiser kein' Zins zu geben" nicht mehr stimmt.

In Wien wird die Bezeichnung von den Betreffenden untereinander auch abwertend verwendet, nämlich wenn einer dem anderen vorwirft, er benehme sich wie ein Ziganski.

twoxego
10.07.2021, 09:28
Der Ölplattform-Arbeiter, Windradturbinen-Monteur, Gerüstebauer, die Krankenschwester mit Schichtdienst und die Bäckereiverkäuferin hat anderes zu tun, als sich neurotisch über Sprache aufzuregen.

---

Du meinst also, niemand aus diese Bevölkerungsschicht täte so Etwas in diesem Forum?
Ist die Akademikerquote hier wirklich so hoch?

Ich muss gestehen, dass ich darauf niemals von allein gekommen wäre.

herberger
10.07.2021, 09:29
Den rotgrünen Parteien ist es bis heute nicht gelungen zu beweisen das Frauen auch kluge Menschen sind.

WilliN
10.07.2021, 09:29
Mit fleißiger Mithilfe unserer Medien... :pfeif:

Dafür sind Medien doch da, oder? ​

Geh ich wandern und fall vom Berg, oder beim Klettern vom Baum, habe ich Realität.
Schmerzen und Wut, Liebe und Hass sind uns von Natur aus gegeben. Kostet nichts, nicht mal Lebenszeit.
Aber wir (viele von uns) setzen auf die Medien, die uns erklären, was wir denken, fühlen und sagen sollen.

Klopperhorst
10.07.2021, 09:31
Du meinst also, niemand aus diese Bevölkerungsschicht täte so Etwas in diesem Forum?
Ist die Akademikerquote hier wirklich so hoch?

Ich muss gestehen, dass ich darauf niemals von allein gekommen wäre.

Im Gegensatz zu dir haben die meisten hier eine praktische Ausbildung gemacht, du hast doch Kunst und Klavier studiert.
Ich bin Elektrotechniker (3-jährige Berufsausbildung), was hast hast du eigentlich gelernt, außer mit kunstvoller Ausdrucksweise deine sonstigen verkümmerten Fähigkeiten zu kompensieren?

---

Flüchtling
10.07.2021, 09:31
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

https://www.n-tv.de/der_tag/Katja-Burkard-entschuldigt-sich-bei-Sinti-und-Roma-fuer-ihre-Wortwahl-article22673188.html



Was wird noch verboten ?

Pinkeln im Stehen ? :-)

Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)
:schock:
"Aber am Abend da spielt der Zieh-Goiner" (Cindy & Bert)


Unfassbar, dass man solche Rassisten damals am Leben ließ.

Querulator
10.07.2021, 09:34
Die Begriffe Zigeuner, Mohr, und Neger sind aus unserem Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken.
Das sollte die links-grüne "Sprachpolizei" endlich begreifen !

Ganz klar! Du bist sowieso einer von den Bösen, weil du keiner von den Guten bist und natürlich in jenen Begriffen denkst, auch wenn du sie nicht mehr auszusprechen wagst.

Paddyroller
10.07.2021, 09:34
Das Lied ist natürlich beleidigend, weil schon die Zeile "braucht dem Kaiser kein' Zins zu geben" nicht mehr stimmt.

In Wien wird die Bezeichnung von den Betreffenden untereinander auch abwertend verwendet, nämlich wenn einer dem anderen vorwirft, er benehme sich wie ein Ziganski.

Hey, bist du nicht der aus der Prollitikarena? Da war ich auch mal, aber euer Köter mochte mich nicht.

Bruddler
10.07.2021, 09:34
Dafür sind Medien doch da, oder ? ​

Geh ich wandern und fall vom Berg, oder beim Klettern vom Baum, habe ich Realität.
Schmerzen und Wut, Liebe und Hass sind uns von Natur aus gegeben. Kostet nichts, nicht mal Lebenszeit.
Aber wir (viele von uns) setzen auf die Medien, die uns erklären, was wir denken, fühlen und sagen sollen.

Medien, die sich als "unabhängig" und "überparteilich" bezeichnen, ganz sicherlich nicht !!!

Flüchtling
10.07.2021, 09:36
Hey, bist du nicht der aus der Prollitikarena? Da war ich auch mal, aber euer Köter mochte mich nicht.

:hzu:Nein, :sonicht:nein, das ist ein ganz anderer! Der sieht nur so aus, und heißt [wie] Querulator, der will aber nur spielen.

Querulator
10.07.2021, 09:37
Hey, bist du nicht der aus der Prollitikarena? Da war ich auch mal, aber euer Köter mochte mich nicht.

Köter haben wir dort meines Wissens keinen. Jener Pittbull hielt sich dort nicht lange.

Querulator
10.07.2021, 09:39
:hzu:Nein, :sonicht:nein, das ist ein ganz anderer! Der sieht nur so aus, und heißt [wie] Querulator, der will aber nur spielen.

Soll ich dich beißen, Opa?

https://i.imgur.com/3dnLYQx.gif

Paddyroller
10.07.2021, 09:41
Köter haben wir dort meines Wissens keinen. Jener Pittbull hielt sich dort nicht lange.
Ein Pitbull war's nicht. Aber schon eine Köterrasse. Er nannte sich Rottweiler, oder so ähnlich.
Ziemlich Verschwörungsbullshit-affiner Typ, stand wohl den QAnons nah.

Differentialgeometer
10.07.2021, 09:43
Ein Pitbull war's nicht. Aber schon eine Köterrasse. Er nannte sich Rottweiler, oder so ähnlich.
Ziemlich Verschwörungsbullshit-affiner Typ, stand wohl den QAnons nah.
Dobermann?!

Flüchtling
10.07.2021, 09:43
Soll ich dich beißen, Opa?

https://i.imgur.com/3dnLYQx.gif

:hzu:Ich bin noch nicht mal Vater.

twoxego
10.07.2021, 09:44
Im Gegensatz zu dir haben die meisten hier eine praktische Ausbildung gemacht, du hast doch Kunst und Klavier studiert.
Ich bin Elektrotechniker (3-jährige Berufsausbildung), was hast hast du eigentlich gelernt, außer mit kunstvoller Ausdrucksweise deine sonstigen verkümmerten Fähigkeiten zu kompensieren?

---

Ich säe nicht, ich ernte nicht und will trotzdem andauernd essen.
Was für eine Unverschämtheit.

Ich glaube Dein, Leben wäre beispielsweise ohne Musik auch nicht viel langweiliger.
Kunst lasse ich 'mal weg. Sie betrifft Dich ja eher nicht.

Woher weißt Du eigentlich von meinen "verkümmerten Fähigkeiten"?

Bei der Gelegenheit wiederhole ich gleich noch einmal meine neulich an Dich gerichtete Frage, die Du so schön und schnell löschtest, dass nicht einmal ein "gelöschter Beitrag" zurückblieb:
Findest Du es wirklich angemessen, als Moderator so über Foristen zu schreiben?

kotzfisch
10.07.2021, 09:46
Hey, bist du nicht der aus der Prollitikarena? Da war ich auch mal, aber euer Köter mochte mich nicht.

Da wird er gewußt haben, warum.

Paddyroller
10.07.2021, 09:47
Dobermann?!
Richtig, jetzt wo du's sagst fällt es mir wieder ein.
Dobermann, ein echt garstiges Vieh. Hüter des Pädosatanismus-Threads.

Paddyroller
10.07.2021, 09:49
Da wird er gewußt haben, warum.
In dem Board wusste keiner irgendwas. Waren nur Bekloppte dort!

Klopperhorst
10.07.2021, 09:52
...
Woher weißt Du eigentlich von meinen "verkümmerten Fähigkeiten"?


Sieh dir mal die Berufe der Bundestagsabgeordneten an und die Berufe der Leute, welche die Medien und somit den Zeitgeist bestimmen.
Aufhänger war, dass das arbeitende Volk gar nicht über solche "Probleme" wie gendergerechte Sprache oder Rassismus in der Sprache nachdenken kann.
Das können nur von echter Arbeit komplett abgekoppelte, parasitäre Schichten.

---

Testosteronum
10.07.2021, 09:54
Was wird noch verboten ? Pinkeln im Stehen ? :-) Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

An anderer Stelle hab ich mal einen Lifestyle namens "Außerpolitische Opposition" vorgeschlagen. Geht ganz einfach: Alles befürworten und ausleben, was die Linken ablehnen.
Dazu zählen auch Wörter, die man laut den Linken nicht mehr benutzen soll.

Ich habe eine sinnvolle Aufgabe für Dich:
Sei doch mal so nett und schreibe uns alle Wörter auf, die man laut den Linken nicht mehr benutzen soll. Dann wissen wir, welche Wörter wir künftig häufiger benutzen können.
Danke im Voraus.

twoxego
10.07.2021, 09:55
Sieh dir mal die Berufe der Bundestagsabgeordneten an und die Berufe der Leute, welche die Medien und somit den Zeitgeist bestimmen.
Aufhänger war, dass das arbeitende Volk gar nicht über solche "Probleme" wie gendergerechte Sprache oder Rassismus in der Sprache nachdenken kann.
Das können nur von echter Arbeit komplett abgekoppelte, parasitäre Schichten.

---

Deine Definition von Arbeit ist schon eigen.
Hoffen wir einmal, dass Du nicht vielleicht eines Tages einmal einen Rechtsanwalt brauchst.
Der würde, Deinen kruden Ideen folgend, ja auch niemals wirklich arbeiten, sondern nur labern.

WilliN
10.07.2021, 09:57
Medien, die sich als "unabhängig" und "überparteilich" bezeichnen, ganz sicherlich nicht !!!

Medien sollen doch kontrollieren und beherrschen. Sonst würde man sie nicht zulassen.
Sogar die kritischen und prüfenden Medien sind Teil des Spiels.

Zum Beispiel: Hätten wir hierzuforum 1 mio registrierte Nutzer, die sich politisch/gesellschaftlich ähnlich wie jetzt aufteilen... Licht aus!
So weit würden sie es natürlich nicht kommen lassen, klar.

Nein, alles geplant und vorprogrammiert. Die wissen schon genau, was es in 10 Jahren zu fressen gibt.
Solange ich aber a) täglich buckeln gehe und b) weiter Eigentum ansammle (Konsum, Sucht, Abhängigkeit), bin ich zu a) brauchbar und zu b) ungefährlich für ihre Machtausübung bzw leicht kontrollierbar.

Die ÖR geben den Ton an, hämmern die Regeln in unsere Köpfe.
Und wenn jemand nicht empfänglich ist, wird sein Bekanntenkreis das halt erledigen.
Herdenimmunität quasi. 85% dürfte ausreichen.

Klopperhorst
10.07.2021, 09:58
Deine Definition von Arbeit ist schon eigen.
Hoffen wir einmal, dass Du nicht vielleicht eines Tages einen Rechtsanwalt brauchst.
Die würden, Deinen kruden Ideen folgend, ja auch niemals wirklich arbeiten

Es geht darum, dass diese Schichten den anderen eine neue Sprache vorschreiben.
Wenn das eben nur in Laberberufen und nicht wertschöpfenden Berufen ansässige Parasiten sind, kann man dies auch so benennen.
Man kann auf diese Leute komplett verzichten, sie stellen nichts her, sie erwirtschaften nichts, sie generieren keinen Mehrwert.

---

twoxego
10.07.2021, 10:01
So wird es denn sein.
Akademiker ins Reisfeld!

Oh, die Idee hatte man ja schon, in China. Das hieß, glaube ich, Kulturrevolution.
Ich ahnte ja nicht, dass Du offen bist, für kommunistische Denkweisen.

Klopperhorst
10.07.2021, 10:04
So wird es denn sein.
Akademiker ins Reisfeld!
Oh, die Idee hatte man ja schon, in China. Das hieß, glaube ich, Kulturrevolution.
Ich ahnte ja nicht, dass Du offen bist, für kommunistische Denkweisen.

Nein, es reicht wenn diese der arbeitenden Bevölkerung keine neue Sprache mehr vorschreiben und überall Rassismus unterstellen.
Schließlich werden sie ja auch von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt.

---

twoxego
10.07.2021, 10:06
Nein, es reicht wenn diese der arbeitenden Bevölkerung keine neue Sprache mehr vorschreiben und überall Rassismus unterstellen.

---
gekürzt Twox

Natürlich tun das alle Unproduktiven, jeden Tag, jede Stunde, und jede Minute.

Nun werde ich schon wieder etwas essen und mich dafür nicht ausgerechnet bei Dir dafür entschuldigen.
Nach dem Essen, werde ich neue Worte erfinden.
Vielleicht kann man damit ja ein Geld verdienen.

Übrigens erfand ich gerade gestern, in irgend einem Strang hier, tatsächlich ein neues Wort:
Politikophilie.
Es meint das krankhafte Verlangen nach Sex mit Politikerinnen,
eine wahrhaft sehr gruselige Sache.

kotzfisch
10.07.2021, 10:14
In dem Board wusste keiner irgendwas. Waren nur Bekloppte dort!

Nein, Du warst ein unbelehrbarer Krakeeeler, den Dobi oder ich gesperrt haben.Perma.Zurecht.

brain freeze
10.07.2021, 10:17
So wird es denn sein.
Akademiker ins Reisfeld!

Oh, die Idee hatte man ja schon, in China. Das hieß, glaube ich, Kulturrevolution.
Ich ahnte ja nicht, dass Du offen bist, für kommunistische Denkweisen.

Hier ist die Entwicklung gegenläufig. Automatisierung/Digitalisierung führt zu einem Massenausstoß an Geschwätzwissenschaftlern beiderlei Geschlechts mit und ohne Abschluß. Ein aufgeblähtes Bürgertum, das sich mit Unnützem beschäftigt - am liebsten mit sich selbst und der Gesellschaft als Versuchsfeld. Praktische Arbeit gilt diesem Bürgertum als Sozialversagen. Natürlich kippt so was ins Destruktive.

Cybeth
10.07.2021, 10:22
Wer mal neben Zigeuner gewohnt hat, weiß wie Zigeunerleben ausschaut. Ständig neue Leute in der Wohnung und niemand ist angemeldet. An -und Abfahrt wie auf einem Bahnhof. Lärm -und Müll an der Tagesordnung. Zusammengefasst nennt man das: Asozial durch und durch. Noch was vergessen, arbeiten geht auch keiner, leben von Hartz IV oder von kriminellen Geschäften und gehen den Nachbarn tierisch auf die Eier

twoxego
10.07.2021, 10:22
Hier ist die Entwicklung gegenläufig. Automatisierung/Digitalisierung führt zu einem Massenausstoß an Geschwätzwissenschaftlern beiderlei Geschlechts mit und ohne Abschluß. Ein aufgeblähtes Bürgertum, das sich mit Unnützem beschäftigt - am liebsten mit sich selbst und der Gesellschaft als Versuchsfeld. Praktische Arbeit gilt diesem Bürgertum als Sozialversagen. Natürlich kippt so was ins Destruktive.

Da ist etwas dran.

Allerdings denke ich zwei Dinge:
1.
Was macht wohl mehr Spaß, die Straßen zu fegen oder sich neue Computerspiele auszudenken?
2.
Durch die zunehmende Automatisierung, wird immer mehr Handarbeit einfach wegfallen.
Um im Beispiel zu bleiben; in nicht allzu ferner Zukunft, werden Roboter die Straßen fegen.
Wer, als gelernter Straßenfeger, dann nicht arbeitslos sein möchte, sollte vielleicht Sozialpsychologie studieren oder Sinologie.
Sozialpsychologie deshalb, weil es zu dieser Zeit vielleicht viele ehemalige Handarbeiter geben wird, die an ihrer Arbeitslosigkeit leiden.
Sinologie deshalb, weil Deutschland vermutlich das verlängerte Fließband von China sein wird. Darauf muss man sich vorbereiten.

Ni hao

brain freeze
10.07.2021, 10:26
Da ist etwas dran.

Allerdings denke ich zwei Dinge:
1.
Was macht wohl mehr Spaß, die Straße zu fegen oder sich neue Computerspiele auszudenken.
2.
Durch die zunehmende Automatisierung, wird immer mehr Handarbeit einfach wegfallen.
Um im Beispiel zu bleiben; in nicht allzu ferner Zukunft, werden Roboter die Straßen fegen.

Richtig. Eine selbstzerstörerische Dynamik. Da gehört die Sprachzerstörung dazu. Den Spieleprogrammierer kann man noch zu den Kreativen zählen, die meisten desorientierten Bürgerkinder sind aber nicht kreativ, die wollen sich nur einen schlanken Fuß machen und trotzdem "vorwärtskommen".

Klopperhorst
10.07.2021, 10:27
Natürlich tun das alle Unproduktiven.

Nun werde ich schon wieder etwas essen und mich dafür nicht ausgerechnet bei Dir dafür entschuldigen.
Nach dem Essen, werde ich neue Worte erfinden.
Vielleicht kann man damit ja ein Geld verdienen.

Übrigens erfand ich gerade gestern, in irgend einem Strang hier, tatsächlich ein neues Wort:
Politikophilie.
Es meint das krankhafte Verlangen nach Sex mit Politikerinnen,
eine wahrhaft sehr gruselige Sache.

Ja geh was essen du pedantischer Affe.

---

twoxego
10.07.2021, 10:38
Schon wieder nur nichts als Beleidigendes?
Hauptsache Du fühlst Dich dadurch besser.

twoxego
10.07.2021, 10:53
Richtig. Eine selbstzerstörerische Dynamik. Da gehört die Sprachzerstörung dazu. Den Spieleprogrammierer kann man noch zu den Kreativen zählen, die meisten desorientierten Bürgerkinder sind aber nicht kreativ, die wollen sich nur einen schlanken Fuß machen und trotzdem "vorwärtskommen".

Das Bashing aller Geisteswissenschaft würde ich allerdings auch nicht als "anständigen Beruf" bezeichnen, ja nicht einmal als nettes Hobby, eher wohl als Manie.
Ich habe keine Ahnung, warum manche scheinbar ohne nicht leben können und eigentlich ist es mir auch egal.

Ps.:
Irgendwie lustig ist ja auch, dass Leute die sich darauf kaprizieren, eher selten tatsächlich eigene Gedanken entwickeln. Ohne die Schreiberling, ob nun in den etablierten - oder alternativen Medien,
hätten sie uns so gar nichts mitzuteilen.

Doppelstern
10.07.2021, 11:03
Ja, man muß sich heute schon entschuldigen, daß man überhaupt geboren wurde.

Doppelstern
10.07.2021, 11:05
Wer mal neben Zigeuner gewohnt hat, weiß wie Zigeunerleben ausschaut. Ständig neue Leute in der Wohnung und niemand ist angemeldet. An -und Abfahrt wie auf einem Bahnhof. Lärm -und Müll an der Tagesordnung. Zusammengefasst nennt man das: Asozial durch und durch. Noch was vergessen, arbeiten geht auch keiner, leben von Hartz IV oder von kriminellen Geschäften und gehen den Nachbarn tierisch auf die Eier



:gp:


Das ist auch meine Erkenntnis über Zigeuner.

Eridani
10.07.2021, 11:07
Der Begriff „ Schwarzfahren „ ist jetzt in Berlin und München verpönt.

Dieses Land ist krank - ist wohl so, wenn irgendwas kurz vor dem Kollaps steht....... :auro:

Paddyroller
10.07.2021, 11:08
Nein, Du warst ein unbelehrbarer Krakeeeler, den Dobi oder ich gesperrt haben.Perma.Zurecht.

Ach, du bist auch von dort? Wie heißt du denn da?

Ich wollte dir gerade anhand eines Beispiels zeigen, was dort für Idioten abhängen. Aber ich komme nicht mehr drauf. politikarena.net leitet jetzt auf eine Betrügerseite um, irgendwas mit "Financial Click"

Querulator
10.07.2021, 11:10
Ein Pitbull war's nicht. Aber schon eine Köterrasse. Er nannte sich Rottweiler, oder so ähnlich.
Ziemlich Verschwörungsbullshit-affiner Typ, stand wohl den QAnons nah.

Denen stehe ich nah. Merkst du nicht, dass mein Nick mit Q beginnt?

Die, die statt zu argumentieren, immer gleich "Verschwörungsbullshit" und so erwidern, schießen sich selber ins Knie.

Pulchritudo
10.07.2021, 11:13
Gibt es Zigeunerneger? Ja? Nein? Falls nein: Warum nicht? Antinegrider Rassismus?! Wo bleibt da die Diversität?!

Querulator
10.07.2021, 11:14
Dieses Land ist krank - ist wohl so, wenn irgendwas kurz vor dem Kollaps steht....... :auro:

Vielleicht ist jetzt das Schwarzfahren selbst nicht mehr verpönt. Drum darf man es nicht mehr so nennen.

Eridani
10.07.2021, 11:16
Vielleicht ist jetzt das Schwarzfahren selbst nicht mehr verpönt. Drum darf man es nicht mehr so nennen.

War über 3 Jahre nicht mehr kontrolliert worden in BUS und Bahn. Dann plötzlich, erfolgten Kontrollen an mehreren Tagen hintereinander.....

Paddyroller
10.07.2021, 11:21
Denen stehe ich nah. Merkst du nicht, dass mein Nick mit Q beginnt?

Die, die statt zu argumentieren, immer gleich "Verschwörungsbullshit" und so erwidern, schießen sich selber ins Knie.

Die sind einfach nur ehrlich.

Was willst du mit QAnons argumentieren? Wo andere ein Gehirn haben, hat so'n QAnon-Boy bloß einen Haufen totes Gammelfleisch.
https://www.youtube.com/watch?v=9R5TvLCsN-E

Außerdem sind sie sind eh am Ende, seitdem das fette Scheusal nicht mehr Präsident ist.

Klopperhorst
10.07.2021, 11:41
Schon wieder nur nichts als Beleidigendes?
Hauptsache Du fühlst Dich dadurch besser.

Das war keine Beleidigung, sondern ein Aperitif.

---

Esreicht!
10.07.2021, 11:51
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

https://www.n-tv.de/der_tag/Katja-Burkard-entschuldigt-sich-bei-Sinti-und-Roma-fuer-ihre-Wortwahl-article22673188.html



Was wird noch verboten ?

Pinkeln im Stehen ? :-)

Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)


Warum sich die Medienschlampe entschuldigte, bleibt das große Rätsel, denn auf youtube wird das "Zigeunerleben" besungen:





https://www.youtube.com/watch?v=qOahe2pY2j4


Zigeunerjunge Original Alexandra 1967


und wer auf youtube nicht gelöscht wird, gehört zu den Guten (Faustregel), die Bösen sammeln sich auf bitchute:crazy:


kd

Esreicht!
10.07.2021, 12:00
Gibt es Zigeunerneger? Ja? Nein? Falls nein: Warum nicht? Antinegrider Rassismus?! Wo bleibt da die Diversität?!

yepp, könnte ein mobiler Negerkuss in Auslieferung sein, jetzt Rotationseuropäer

kd

Bestmann
10.07.2021, 12:23
Hey, bist du nicht der aus der Prollitikarena? Da war ich auch mal, aber euer Köter mochte mich nicht.

Dieses Schicksal teilst Du mit einigen Forenmitgliedern des HPF .
Das ist aber kein Grund sich zu schämen ,das Gegenteil ist Trumpf .
Selber Denken und Deine Gedanken niederschreiben kannst Du nur noch im HPF dem Forum der Erwachsenen .
Gruß Bestmann .

Bestmann
10.07.2021, 12:30
Ja, man muß sich heute schon entschuldigen, daß man überhaupt geboren wurde.

Ich nicht ,das ist schon sooooooooooo lange her .
Gruß .

Paddyroller
10.07.2021, 12:32
Dieses Schicksal teilst Du mit einigen Forenmitgliedern des HPF .
Das ist aber kein Grund sich zu schämen ,das Gegenteil ist Trumpf .

Tu ich auch nicht. Dass dieses Pseudo-Board letztlich gescheitert ist, gibt mir Recht. Dort waren nur die Dümmsten der Dummen zugegen.

Bestmann
10.07.2021, 12:39
Tu ich auch nicht. Dass dieses Pseudo-Board letztlich gescheitert ist, gibt mir Recht. Dort waren nur die Dümmsten der Dummen zugegen.

Leider hast Du das nicht Korrekt betrachtet Das Forum Arena war immer das Auffangbecken für Geschasste anderer Foren .
Eine Heimat ,meistens nur für Tage oder Wochen ,aber doch ein Platz zum Nachdenken .
Nun das ja, es wurde von Krawallos schamlos missbraucht und in ein schlechtes Licht gesetzt .
Schade sehr schade ,nun ist der Haase erlegt ,verspeist ,und die Reste vergraben .
Gruß Bestmann .

navy
10.07.2021, 13:19
Der Begriff „ Schwarzfahren „ ist jetzt in Berlin und München verpönt.

Der Münchner Oberbürgermeister, SPD, zeigt wie degeneiert er ist

purple
10.07.2021, 13:50
...

Deutschmann
10.07.2021, 13:55
gab es und gibt es bestimmt noch, nennt sich "gestauchtes bier".

war eine röhre aus metall mit schraubdeckel, da kam heißes wasser rein und wurde in einem ständer zusammen mit dem kalten bier am tisch serviert.

beim befüllen des bierglases mußtest du nur aufpassen, daß du nicht zu viel gezapft hast, sonst wäre das bier beim eintauchen des "stauchers" übergelaufen.

und das alles auf die blütenweißen tischdecken, oooojeee :D

Das ist nicht dein ernst?! :umkipp:

BrüggeGent
10.07.2021, 14:06
Zigeuner nennen sich doch selbst so, auch Neger bezeichnen sich selbst als Niggas.
"Cancel-Kultur" juckt nur von Arbeit und einem echtem Leben entwöhnte weiße Endzeitkrüppel.

---

Ich war gestern beruflich in drei kleineren Ansiedlungen in Bayern unterwegs.. Au in der Hallertau, Mainburg und Wolnzach...keine Masken,kein Abstand...deftige Sprüche,viel Bier, Frauen mit unverschämt weiten Dekolleté...,unverkrampftes Leben.Heute in Nürnberg...Großstadt...viele Masken,nervöse Menschen,schlechte Atmosphäre...ein CSU-Werbestand mit regenbogenfarbenen Sonnenschirm...und Söderpostern..."Jetzt für Bayern". :cool:

sibilla
10.07.2021, 14:26
Das ist nicht dein ernst?! :umkipp:

doch!

ich habe jahrelang hinter der theke gearbeitet, angefangen mit 14 jahren in einem gut besuchten restaurant, da gabs das, war ganz normal.

du bist zu jung dafür. :D

die stammgäste kamen durch die hintertür an der theke vorbei und bestellten im vorbeigehen "eine halbe, gestaucht" und nahmen dann platz am großen stammtisch.

das war gang und gäbe, besonders im winter.

Väterchen Frost
10.07.2021, 14:33
Die Begriffe Zigeuner, Mohr, und Neger sind aus unserem Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken.
Das sollte die links-grüne "Sprachpolizei" endlich begreifen !


Linksgrün hat es mit dem Begreifen nicht so.

Bruddler
10.07.2021, 14:43
Medien sollen doch kontrollieren und beherrschen. Sonst würde man sie nicht zulassen.
Sogar die kritischen und prüfenden Medien sind Teil des Spiels.

Zum Beispiel: Hätten wir hierzuforum 1 mio registrierte Nutzer, die sich politisch/gesellschaftlich ähnlich wie jetzt aufteilen... Licht aus!
So weit würden sie es natürlich nicht kommen lassen, klar.

Nein, alles geplant und vorprogrammiert. Die wissen schon genau, was es in 10 Jahren zu fressen gibt.
Solange ich aber a) täglich buckeln gehe und b) weiter Eigentum ansammle (Konsum, Sucht, Abhängigkeit), bin ich zu a) brauchbar und zu b) ungefährlich für ihre Machtausübung bzw leicht kontrollierbar.

Die ÖR geben den Ton an, hämmern die Regeln in unsere Köpfe.
Und wenn jemand nicht empfänglich ist, wird sein Bekanntenkreis das halt erledigen.
Herdenimmunität quasi. 85% dürfte ausreichen.

Quatsch ! :trost:

kiwi
10.07.2021, 14:48
Da gibts auch "Schwarze Herren-Schokolade". Gleich 2 Diskriminierungen auf nur einer Tafel.

..es gibt aber auch weiße Schokolade damit sich "Niemand" in die Finger beißt

kiwi
10.07.2021, 14:50
Der Begriff „ Schwarzfahren „ ist jetzt in Berlin und München verpönt.

In meinem Heimatstädtchen ist ein großes Parkhochhaus, ein Schild ist angebracht: Schwarzparken lohnt sich nicht.
Habe es vergangenen Donnerstag gesehen.

kiwi
10.07.2021, 15:05
Ja, man muß sich heute schon entschuldigen, daß man überhaupt geboren wurde.

Zu meiner Zeit gab es keine Babyklappe ganz zu schweigen von der Pille danach.:hd:

Kikumon
10.07.2021, 15:38
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

https://www.n-tv.de/der_tag/Katja-Burkard-entschuldigt-sich-bei-Sinti-und-Roma-fuer-ihre-Wortwahl-article22673188.html


Eine gute Bekannte nennt sich selbst "Deutsche Zigeunerin, Roma" und erzählte, dass sie mit einem Cygan in Spanien verheiratet sei.

Nur in Deutschland sind wir so total bescheuert, auf jeden Pups von irgend jemand zu hören und ihm zu Diensten zu sein.

Doppelstern
10.07.2021, 15:47
Eine gute Bekannte nennt sich selbst "Deutsche Zigeunerin, Roma" und erzählte, dass sie mit einem Cygan in Spanien verheiratet sei.

Nur in Deutschland sind wir so total bescheuert, auf jeden Pups von irgend jemand zu hören und ihm zu Diensten zu sein.



Warscheinlich wissen die Gypsies gar nicht was Zigeuner überhaupt bedeutet. Die sind doch in der Regel gar nicht der Deutschen Sprache mächtig. Da wird wieder irgend so ein NGO fuzzy denen geraten haben, sich darüber künstlich aufzuregen und Klage einzureichen.

Kikumon
10.07.2021, 15:48
Warscheinlich wissen die Gypsies gar nicht was Zigeuner überhaupt bedeutet. Die sind doch in der Regel gar nicht der Deutschen Sprache mächtig. Da wird wieder irgend so ein NGO´s fuzzy denen geraten haben, sich darüber künstlich aufzuregen und Klage einzureichen.

Die Bekannte, die mir diese Eigenbezeichnung nannte, kann perfekt Deutsch als Deutsche.

Differentialgeometer
10.07.2021, 15:51
Die Bekannte, die mir diese Eigenbezeichnung nannte, kann perfekt Deutsch als Deutsche.
Wie kann eine Zigeunerin Deutsche sein?! :?

Kikumon
10.07.2021, 15:52
Wie kann eine Zigeunerin Deutsche sein?! :?

Wieso nicht?

Deutschmann
10.07.2021, 15:55
..es gibt aber auch weiße Schokolade damit sich "Niemand" in die Finger beißt

Auch ne Frechheit. Wie kann man süße Leckereien "Weiß" nennen.

Und zum Zigeunerschnitzel: das ist eine Spezialität. Ich wäre Stolz darauf wenn es in unzähligen Gastwirtschaften ein Deutschmann-Schnitzel zum horrenden Preis geben würde. Von den Wienern hört man ja auch keine Meckerei. Oder die Holsteiner. Oh Gott.

Differentialgeometer
10.07.2021, 15:55
Wieso nicht?
Schon gut :D Ich muss das zweite Maßband erst noch für Dich holen :D

Hay
10.07.2021, 15:56
Wie kann eine Zigeunerin Deutsche sein?! :?

Verortest du die Zigeuner als fahrendes Volk aus Ost- und Südosteuropa?

Hay
10.07.2021, 15:57
Auch ne Frechheit. Wie kann man süße Leckereien "Weiß" nennen.

Und zum Zigeunerschnitzel: das ist eine Spezialität. Ich wäre Stolz darauf wenn es in unzähligen Gastwirtschaften ein Deutschmann-Schnitzel zum horrenden Preis geben würde. Von den Wienern hört man ja auch keine Meckerei. Oder die Holsteiner. Oh Gott.

Und in Bäckereien werden "Berliner" und "Amerikaner" verkauft. Sauerei!

Bruddler
10.07.2021, 15:58
Auch ne Frechheit. Wie kann man süße Leckereien "Weiß" nennen.

Und zum Zigeunerschnitzel: das ist eine Spezialität. Ich wäre Stolz darauf wenn es in unzähligen Gastwirtschaften ein Deutschmann-Schnitzel zum horrenden Preis geben würde. Von den Wienern hört man ja auch keine Meckerei. Oder die Holsteiner. Oh Gott.

Darf ich eigentlich noch mit gutem Gewissen ein Kassler mit Sauerkraut essen ? :hmm:

Seligman
10.07.2021, 15:58
Das Lied ist natürlich beleidigend, weil schon die Zeile "braucht dem Kaiser kein' Zins zu geben" nicht mehr stimmt.

In Wien wird die Bezeichnung von den Betreffenden untereinander auch abwertend verwendet, nämlich wenn einer dem anderen vorwirft, er benehme sich wie ein Ziganski.

In Griechenland sind die auch von der Steuer befreit. Bekommen Land zur Verfügung gestellt und dürfen betteln.

Kikumon
10.07.2021, 16:01
In Griechenland sind die auch von der Steuer befreit. Bekommen Land zur Verfügung gestellt und dürfen betteln.

Müssen sie sich das Saatgut zusammenbetteln?

Gerade wegen des Bettelns und der Trickdiebstähle sind mir Zigeuner im Allgemeinen unsympathisch.

Ausnahmen, wie meine Bekannte, gibt es immer.

Deutschmann
10.07.2021, 16:02
Darf ich eigentlich noch mit gutem Gewissen ein Kassler mit Sauerkraut essen ? :hmm:

Wenn du kein Schwarzbrot dazu bestellst ....
Ich bin mal gespannt wie die das mit dem Druckerpapier lösen. Reinweiß vs. Recycling.

mick31
10.07.2021, 16:14
Die Begriffe Zigeuner, Mohr, und Neger sind aus unserem Sprachgebrauch nicht mehr wegzudenken.
Das sollte die links-grüne "Sprachpolizei" endlich begreifen !

Du wirst dich wundern wozu dich die grünlackierten Faschisten noch zwingen.

Wegdenken kann man viel.....

brain freeze
10.07.2021, 16:24
Das Bashing aller Geisteswissenschaft würde ich allerdings auch nicht als "anständigen Beruf" bezeichnen, ja nicht einmal als nettes Hobby, eher wohl als Manie.
Ich habe keine Ahnung, warum manche scheinbar ohne nicht leben können und eigentlich ist es mir auch egal.

Ps.:
Irgendwie lustig ist ja auch, dass Leute die sich darauf kaprizieren, eher selten tatsächlich eigene Gedanken entwickeln. Ohne die Schreiberling, ob nun in den etablierten - oder alternativen Medien,
hätten sie uns so gar nichts mitzuteilen.

Dieses "populistische" Bashing ist imo im Vergleich zum Elend der Geisteswissenschaft harmlos. Dem akademischen Bürgertum geht's ja auch nicht wirklich um sprachliche oder soziale Befreiung der Neger oder Zigeuner oder Frauen und Homos, das ist alles austauschbare Symbolik, es geht um Integration in bürgerliche Totalität, also in Wahrheit um Neutralisierung und Exterminierung - nicht um Emanzipation und nebenbei um eigene soziale Abgrenzung der Diskursverwalter vom Rest.

Distanz und die Macht des Bezeichnenden über das Bezeichnete ... Wenn Eigentum und Lebensleistung keine große Rolle mehr spielen, dann wird ein identitätsstiftender progressiver Jargon um so wichtiger. Daß sich der hinterher hinkende Pöbel wehrt, dieser Klasse ihre Nutzlosigkeit vorwirft und stur an alten Begriffen festhält, ist nichts Besonderes.

Seligman
10.07.2021, 16:46
Müssen sie sich das Saatgut zusammenbetteln?

Gerade wegen des Bettelns und der Trickdiebstähle sind mir Zigeuner im Allgemeinen unsympathisch.

Ausnahmen, wie meine Bekannte, gibt es immer.

Die bauen ja nichts an. Land zum Hausen.

Kikumon
10.07.2021, 16:54
Die bauen ja nichts an. Land zum Hausen.

Ach du Schreck!

Maggie
10.07.2021, 16:57
"Ja lustig ist das "Sinti"-Leben, faria, faria ho"...:wand:

Pulchritudo
10.07.2021, 17:01
Warscheinlich wissen die Gypsies gar nicht was Zigeuner überhaupt bedeutet. Die sind doch in der Regel gar nicht der Deutschen Sprache mächtig. Da wird wieder irgend so ein NGO fuzzy denen geraten haben, sich darüber künstlich aufzuregen und Klage einzureichen.

Doch, das wissen die sehr wohl. Google mal nach 'ziganes' oder 'cigan' :)

Doppelstern
10.07.2021, 17:10
Doch, das wissen die sehr wohl. Google mal nach 'ziganes' oder 'cigan' :)



Ach so, glaubst du die informieren sich extra vorher im Internet, um zu erfahren, was Zigeuner in jedem einzelnen Land heißt um die Einheimischen dort zu verklagen ?

Das wäre ungefähr so, als wenn ich in Tunesien Urlaub machen und mich vorher im Internet schlau machen würde, was Krautfresser auf Tunesich heißt, und wenn ich es einmal auf tunesisch höre, die dann sofort vor den nächsten Gerichtshof schleifen werde ?

Pulchritudo
10.07.2021, 17:24
Ach so, glaubst du die informieren sich extra vorher im Internet, um zu erfahren, was Zigeuner in jedem einzelnen Land heißt um die Einheimischen dort zu verklagen ?

Das wäre ungefähr so, als wenn ich in Tunesien Urlaub machen und mich vorher im Internet schlau machen würde, was Krautfresser auf Tunesich heißt, und wenn ich es einmal auf tunesisch höre, die dann sofort vor den nächsten Gerichtshof schleifen werde ?

Nein, das ist ein Überbegriff für sich selber, und zwar in diversen Sprachen! Von Osteuropa bis auf die Iberische Halbinsel! Google schummelt bei den Suchresultaten, voll auf PolCorr gebürstet, dieser Drecksverein!

Würfelqualle
10.07.2021, 17:26
Ach so, glaubst du die informieren sich extra vorher im Internet, um zu erfahren, was Zigeuner in jedem einzelnen Land heißt um die Einheimischen dort zu verklagen ?

Das wäre ungefähr so, als wenn ich in Tunesien Urlaub machen und mich vorher im Internet schlau machen würde, was Krautfresser auf Tunesich heißt, und wenn ich es einmal auf tunesisch höre, die dann sofort vor den nächsten Gerichtshof schleifen werde ?

Nur zum Unterschied, in Tunesien würden sie dich dafür auslachen.

Doppelstern
10.07.2021, 17:32
Nein, das ist ein Überbegriff für sich selber, und zwar in diversen Sprachen! Von Osteuropa bis auf die Iberische Halbinsel!


Ja, aber wenn du aus Rumänien nach Deutschland kommst, weißt du in der Regel nicht das Gypsy (Englisch) auf Deutsch Zigeuner heißt. Und da man als Ausländer kein Gefühl für die Sprache hat, geht einem das doch am Arsch vorbei. Ich könnte ihn auch mit Arschloch betiteln, solange er nicht weiß was es bedeutet, spielt es doch keine Rolle. Erst die Anwälte sagen ihm dann, daß Zigeuner ein böses Wort ist, viel böser als Nazi und fast so böse wie Hitler.

Väterchen Frost
10.07.2021, 17:32
Auch ne Frechheit. Wie kann man süße Leckereien "Weiß" nennen.

Und zum Zigeunerschnitzel: das ist eine Spezialität. Ich wäre Stolz darauf wenn es in unzähligen Gastwirtschaften ein Deutschmann-Schnitzel zum horrenden Preis geben würde. Von den Wienern hört man ja auch keine Meckerei. Oder die Holsteiner. Oh Gott.

Einmal das Deutschmann mit Pommes und ein großes Pils bitte!

Doppelstern
10.07.2021, 17:34
Nur zum Unterschied, in Tunesien würden sie dich dafür auslachen.



Wahrscheinlich ! Deswegen mache ich ja so etwas auch nicht.

mabac
10.07.2021, 17:37
Ich glaube mittlerweile lebt es sich viel entspannter, wenn man zu einer Randgruppe gehört. Im Zweifel erfindet man einfach eine. Ich trinke gerne Bier in Zimmertemperatur. Da kann man doch eine benachteiligte Randgruppe basteln. Beispielsweise die Gastwirtschaften Bundesweit verpflichten, warmes Bier bereitzustellen.

Früher hatten die Kneipen Tauchsieder.

bitchplease
10.07.2021, 17:40
Der schwarzfahrende Zigeuner, war ziemlich dämlich und aß einen Mohrenkopf.

Wer kann das toppen?

Würfelqualle
10.07.2021, 17:40
Schlimm diese Einknickerei.

Na ja die Moderatorin ist halt eine abhängige Systemmade, die die letzten Jahre bis zur Rente nicht arbeitslos werden möchte. Was bringt es ihr, die Heldin zu spielen und keine Anstellung mehr zu finden, im freiesten und besten Deutschland, das es je gab ?

Würfelqualle
10.07.2021, 17:45
Der schwarzfahrende Zigeuner, war ziemlich dämlich und aß einen Mohrenkopf.

Wer kann das toppen?

Der Neger kaufte sich im Baumarkt eine Rolle Dachpappe. Dann ging er nach Hause stieg auf sein Gorillaweibchen. Plötzlich bekam er Hunger. Er verputzte ein Zigeunerschnitzel und seine Frau 10 Mohrenköpfe. Da klingelte es. Draußen stand ein Indianer und ein Eskimo, die hatten sich verlaufen. Er zeigte ihnen bei Googlemaps, wo sie hin mussten.

truthCH
10.07.2021, 18:08
Aber spätestens seitdem man Zigeunerschnitzel nur noch "Schnitzel ohne festen Wohnsitz" nennen darf, ist das alles vorbei.

Fettung durch mich

Oder eben das Schnitzel nach Rotationseuropäer-Art



Das Bashing aller Geisteswissenschaft würde ich allerdings auch nicht als "anständigen Beruf" bezeichnen, ja nicht einmal als nettes Hobby, eher wohl als Manie.
Ich habe keine Ahnung, warum manche scheinbar ohne nicht leben können und eigentlich ist es mir auch egal.

Ps.:
Irgendwie lustig ist ja auch, dass Leute die sich darauf kaprizieren, eher selten tatsächlich eigene Gedanken entwickeln. Ohne die Schreiberling, ob nun in den etablierten - oder alternativen Medien,
hätten sie uns so gar nichts mitzuteilen.


Nun, Geisteswissenschaften können aber auch zu Geisteskrankheiten werden, in meinen Augen dann, wenn sie bestimmend werden und ihre geistigen Ergüsse anderen aufzwingen wollen bzw. eben Dinge plötzlich dämonisieren, die davor über Jahrhunderte kein Problem waren - das ist das was Kloppi meiner Meinung nach gemeint hat. Das ist auch nicht so schwer zu verstehen, denn wenn Du einem Philosophen als Beispiel das Zepter überlässt, kommt (im Normalfall) keine Leistung, sondern Geschwafel das keinen ernährt, nichts sauber hält und kausal gesehen eine Nullleistung ist.

Die Welt kann gut auf Denker verzichten, aber nicht auf diejenigen, die die Drecksarbeit (aus Sicht der Denker) machen für die sich die Denker eben zu schade sind. Das hab ich schon in meiner Zeit beim Bund immer gesagt, ich als Führungsperson bin lediglich ein Hampelmann und kann erzählen was ich will - die wahre Leistung kommt von der Mannschaft, mein Zutun mag sicherlich die Leistung noch erhöhen aber ohne mein Zutun wäre immer noch eine Leistung da - ohne meine Mannschaft hingegen käme überhaupt nichts. Führung bedeutet für mich, Ressourcen zu bündeln und das Arbeiten zu erleichtern (Probleme aus dem Weg schaffen im weitesten Sinne) - aber Führung ist nicht das Wichtigste, sondern halt das Tüpfelchen auf dem i.

Antisozialist
10.07.2021, 18:08
Der Begriff „ Schwarzfahren „ ist jetzt in Berlin und München verpönt.

Heißt das jetzt "farbig fahren"?

Würfelqualle
10.07.2021, 18:50
Heißt das jetzt "farbig fahren"?

Fahren ohne gültigen Fahrschein heißt in mehreren deutschen Verkehrsbetrieben nicht mehr „Schwarzfahren“. Auch wenn der Begriff keinen rassistischen Hintergrund habe, wecke er negative Assoziationen, begrüßt die Initiative Schwarzer Menschen die Maßnahme.


Ich würde den Negern sagen, wenn euch Schwarzfahren nicht passt, dann verpisst euch nach Bimbohausen.

twoxego
10.07.2021, 18:52
Dieses "populistische" Bashing ist imo im Vergleich zum Elend der Geisteswissenschaft harmlos...
gekürzt Twox

Worin erblickst du beispielsweise das "Elend" der Slawistik oder der Kunsthistorik?

Leberecht
10.07.2021, 18:55
...Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

Mir fällt es zunehmend schwerer.

Querulator
10.07.2021, 18:57
Wenn du kein Schwarzbrot dazu bestellst ....
Ich bin mal gespannt wie die das mit dem Druckerpapier lösen. Reinweiß vs. Recycling.

Gilt er nicht erst recht als Rassist, wenn er auf Weißbrot besteht?

feuermax2
10.07.2021, 19:00
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

https://www.n-tv.de/der_tag/Katja-Burkard-entschuldigt-sich-bei-Sinti-und-Roma-fuer-ihre-Wortwahl-article22673188.html



Was wird noch verboten ?

Pinkeln im Stehen ? :-)

Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)

Schlimm ist, dass sic h diese gestandene Frau entschuldigt hat. Es gibt auch Sinti, die sich nicht daran stören. Aber der Rose wird wohl von der Politik hier gepampert. Pfui Deibel.

twoxego
10.07.2021, 19:00
Erst die Anwälte sagen ihm dann, daß Zigeuner ein böses Wort ist, viel böser als Nazi und fast so böse wie Hitler.
gekürzt Twox

Wie viele Leute wurden eigentlich schon wegen Verwendung des Wortes "Zigeuner" verklagt?

Grenzer
10.07.2021, 19:13
Langsam aber doch stetig wird die Sprache der Dichter und Denker derart verunstaltet ,durch Verbote von Worten
aus der Umgangssprache ,das es bereits Lächerlich ist !
Sind negroiden nun Schwarze ?
Und Sinti und Roma ex Inder die zu Rumtreibern wurden (Völkerwanderung )
Gruß Bestmann .

Grad gelesen : In Berlin wird von den Verkehrsbetrieben der Begriff "Schwarzfahren " abgeschafft,- weil durch das Schwarz ein negativer Eindruck bleibt !

Arme deutsche Sprache !
Demnächst werden wohl Schwarzgeld, Schwarzarbeit u.a. ebenfalls durch dumme Genderworte ersetzt werden...

Man kann garnicht soviel essen , wie man kotzen möchte...

brain freeze
10.07.2021, 20:24
gekürzt Twox

Worin erblickst du beispielsweise das "Elend" der Slawistik oder der Kunsthistorik?


Ich wußte nicht, daß man heute noch Kunstgeschichte studieren kann und nahm an, alle Kunst sei längst tausendmal sortiert und katalogisiert. Aber außer dem ökonomischen Elend, das sie erwartet, sind das sicher nicht die bösartigsten Sparten. Falls ein Slawist ohne Taxischein nicht schließlich doch bei einer politischen Stiftung für mehr Demokratie in Osteuropa kämpft.

Reden wir nicht eher von Gesellschafts- und Sozialwissenschaften im engeren Sinne? Also die Legionen von Soziologen, Kommunikations-, Politik-, Genderwissenschaftlern, Philosophen, Historikern, Pädagogen, Theologen, die unsere Welt zu einem wunderbaren Ort machen?

Übrigens: mein Ältester ist Archäologe, durch die Uni politisch schwer indoktriniert, mein Ex-Schwager ist Klempner, ein Arbeitspferd für kargen Lohn, mit beiden Beinen fest im Leben stehend sozusagen, ich kenne ein wenig die Diskussionen, bei denen man komplett aneinander vorbeiredet.

twoxego
10.07.2021, 20:55
Der Taxischein Witz ist inzwischen so alt, dass sein Bart schon selbst wieder einen hat.
Slawisten und Kunstwissenschaftler sind übrigens ganz gut im Geschäft, auch weil es nicht so viele von ihnen gibt.

Die genaue Anzahl von Geisteswissenschaften ist mir unbekannt. Ein paar Dutzend kommen aber sicherlich zusammen.
Dass jede einzelne davon, vollkommen überflüssig ist, hat sich zumindest noch nicht in Universitäten herumgesprochen.
Diese bieten die Studiengänge nach wie vor.
Möglicherweise hält man dort allerdings auch die Idee der Überflüssigkeit für überflüssig.

Wusstest Du schon, dass die genaue Anzahl der Opfer der chinesischen Kulturrevolution nicht wirklich genau bekannt ist?
Die Angaben schwanken zwischen 300 Tausend und 12 Millionen.
Das liegt daran, dass die roten Garden, auch Mathematiker als Feinde ausgemacht hatten.
Sie wurden entweder erschlagen oder zur Umerziehung in die Landwirtschaft geschickt.
So gab es am Ende niemanden mehr, der richtig zählen konnte.

Souvenir
10.07.2021, 20:58
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.



Freddy Qinn :D


https://www.youtube.com/watch?v=qsHkbzvq_-U

Doppelstern
10.07.2021, 20:58
gekürzt Twox

Wie viele Leute wurden eigentlich schon wegen Verwendung des Wortes "Zigeuner" verklagt?


Keine Ahnung ! Weißt du es ?


Warum hat sich die Moderatorin öffentlich entschuldigt ? Doch sicher um keine Anzeige wegen Beleidigung oder wegen Volksverhetzung zu provozieren. Außerdem hat die Antifa ihr bestimmt Prügel angedroht. In dem Shithole Deutschland ist doch mittlerweile alles möglich.

twoxego
10.07.2021, 21:05
Weißt du es ?
gekürzt Twox

Wüsste ich es, hätte ich ja nicht gefragt.
Allerdings kann man ja auch raten.
So rate ich einfach einmal: 0.

Bestmann
10.07.2021, 21:19
Grad gelesen : In Berlin wird von den Verkehrsbetrieben der Begriff "Schwarzfahren " abgeschafft,- weil durch das Schwarz ein negativer Eindruck bleibt !

Arme deutsche Sprache !
Demnächst werden wohl Schwarzgeld, Schwarzarbeit u.a. ebenfalls durch dumme Genderworte ersetzt werden...

Man kann garnicht soviel essen , wie man kotzen möchte...

Wehr steckt hinter all diesem Unfug ,Politiker ,oder Beamte die sich langweilen ?
Gruß Bestmann .

brain freeze
10.07.2021, 22:04
Der Taxischein Witz ist inzwischen so alt, dass sein Bart schon selbst wieder einen hat.
Slawisten und Kunstwissenschaftler sind übrigens ganz gut im Geschäft, auch weil es nicht so viele von ihnen gibt.

Die genaue Anzahl von Geisteswissenschaften ist mir unbekannt. Ein paar Dutzend kommen aber sicherlich zusammen.
Dass jede einzelne davon, vollkommen überflüssig ist, hat sich zumindest noch nicht in Universitäten herumgesprochen.
Diese bieten die Studiengänge nach wie vor.
Möglicherweise hält man dort allerdings auch die Idee der Überflüssigkeit für überflüssig.

Wusstest Du schon, dass die genaue Anzahl der Opfer der chinesischen Kulturrevolution nicht wirklich genau bekannt ist?
Die Angaben schwanken zwischen 300 Tausend und 12 Millionen.
Das liegt daran, dass die roten Garden, auch Mathematiker als Feinde ausgemacht hatten.
Sie wurden entweder erschlagen oder zur Umerziehung in die Landwirtschaft geschickt.
So gab es am Ende niemanden mehr, der richtig zählen konnte.

Gut, daß es Menschen gibt, die noch immer die Expressionisten oder Warhols Tomatendosen erforschen, die sind vermutlich die letzten, die Zigeunersauce und Mohrenköpfe aus dem Sprachgebrauch verbannen.

Chinas Kulturrevolution kenne ich nur grob aus populärwissenschaftlicher Literatur, ob das einst Unterrichtsstoff war, habe ich vergessen, als Zahlenskeptiker (besonders Tote) kann ich da ohnehin nur wenig beitragen, ich traue ja nicht mal unseren eigenen Schuldkult-Erzählungen.

Allerdings halte ich deine Sorge um unsere Akademiker für etwas übertrieben, China, Reisfelder usw. Wie gesagt, das Bürgertum reproduziert sich selbst, auch begrifflich, Sprache ist Herrschaft und in der besten BRD aller Zeiten wird fast jeder irgendwie untergebracht, aber in Arbeitslagern landen diese "Intellektuellen" in absehbarer Zeit eher nicht, sie sind ja Profiteure des gesellschaftlichen Wandels, gleichgültig wie hier im HPF gepoltert wird.

twoxego
10.07.2021, 22:30
Die chinesische Kulturrevolution auf der einen Seite und die Mao Begeisterung der Leute um Herrn A. W. R. Dutschke auf der anderen, waren immer schon der Grund dafür, dass ich diese Leute niemals wirklich ernst nehmen konnte, zumal 1968 genau das Jahr war, in dem die Kulturrevolution ihren Höhepunkt erreichte. Außerdem war es ja auch noch das Jahr des "Prager Frühlings".
Wie schon öfter, sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass Herr A. W. R. Dutschke, hätte es ihn nach China verschlagen selbst ein Opfer geworden wäre. Seine Angewohnheit, stets eine Aktentasche bei sich zu tragen, hätte dafür den Grund geliefert.

Die Grundidee der Kulturrevolution war extrem simpel: Alles Intellektuelle ist Volksfeindlich.
Man hätte auch die These von Herrn Oskar Panizza verwenden können: "Denken ist immer eine schlimme Sache".

Tatsächlich wird diese Ansicht von vermutlich jeder Herrschaftselite auf diesem Planeten im Geheimen geteilt.
Nur würde man es nie öffentlich zugeben. Zudem weiß man auch, dass man manchmal auch Denker braucht, und sei es nur, um sich seine Reden schreiben zu lassen.
In der Zone übrigens war "Intellektueller" fast so etwas wie ein Schimpfwort und der Vorwurf einer "kleinbürgerlichen, elitären, intellektuellen Gruppierung" anzugehören, der sich übrigens ziemlich oft in Stasi Akten findet, blieb oft nicht folgenlos.

Was nun verblüfft, ist die Tatsache, dass beispielsweise auch in diesem Strang vorgetragene Ansichten, denen der Roten Garden zum Verwechseln ähneln.
Der Unterschied liegt eigentlich nur in ihrer Primitivität.

Querulator
10.07.2021, 22:54
Der Taxischein Witz ist inzwischen so alt, dass sein Bart schon selbst wieder einen hat.
...

Dann klär mich bitte mal auf! Ich habe noch nie davon gehört.

brain freeze
10.07.2021, 23:06
Die chinesische Kulturrevolution auf der einen Seite und die Mao Begeisterung der Leute um Herrn A. W. R. Dutschke auf der anderen, waren immer schon der Grund dafür, dass ich diese Leute niemals wirklich ernst nehmen konnte, zumal 1968 genau das Jahr war, in dem die Kulturrevolution ihren Höhepunkt erreichte. Außerdem war es ja auch noch das Jahr des "Prager Frühlings".
Wie schon öfter, sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass Herr A. W. R. Dutschke, hätte es ihn nach China verschlagen selbst ein Opfer geworden wäre. Seine Angewohnheit, stets eine Aktentasche bei sich zu tragen, hätte dafür den Grund geliefert.

Die Grundidee der Kulturrevolution war extrem simpel: Alles Intellektuelle ist Volksfeindlich.
Man hätte auch die These von Herrn Oskar Panizza verwenden können: "Denken ist immer eine schlimme Sache".

Tatsächlich wird diese Ansicht von vermutlich jeder Herrschaftselite auf diesem Planeten im Geheimen geteilt.
Nur würde man es nie öffentlich zugeben. Zudem weiß man auch, dass man manchmal auch Denker braucht, und sei es nur, um sich seine Reden schreiben zu lassen.
In der Zone übrigens war "Intellektueller" fast so etwas wie ein Schimpfwort und der Vorwurf einer "kleinbürgerlichen, elitären, intellektuellen Gruppierung" anzugehören, der sich übrigens ziemlich oft in Stasi Akten findet, blieb oft nicht folgenlos.

Was nun verblüfft, ist die Tatsache, dass beispielsweise auch in diesem Strang vorgetragene Ansichten, denen der Roten Garden zum Verwechseln ähneln.
Der Unterschied liegt eigentlich nur in ihrer Primitivität.

Ich kenne diese klassenkämpferischen Formulierungen, die damals fast ulkig wirkten, noch recht gut. Ich weiß, du hattest die Folgen zu tragen, ein wenig habe ich das auch kennengelernt, aber da hatte der Auflösungsprozeß schon eingesetzt. Rückblickend, "soziologisch" gesehen, trafen sie oft sogar zu, selbst Charakterisierungen "konterrevolutionärer Bestrebungen" wie des Prager Frühlings. Was waren das denn sonst für Leute in der Weinbergkirche oder in Berlins Zionkirche ... aus Sicht des Systems jedenfalls.

Wahrscheinlich würde man das heute in Dossiers über Querdenker alles schnittiger formulieren - oder auch nicht. Ironischerweise wurden viele "überflüssige" Akademiker, die solche Dossiers anfertigen, in den 90ern in die Dienste entsorgt, wo sie seither ihr Unwesen treiben.

Andererseits, was wird denn heute nicht gedacht? Von früh bis spät auf allen Kanälen Experten, Analysen, Prognosen. Die Eliten haben massenhaft Think Tanks, Stiftungen, Institute, das ist doch das Problem, daß alle Gedanken des Universums fix und fertig durchgespielt sind, zur Propaganda geworden, daß die kritische Distanz der Akademiker, die es in der DDR durchaus gab, hinter vorgehaltener Hand, vollkommen fehlt. Heute sind die meisten Akademiker reine Opportunisten und für das "Volk" (auch das HPF-Volk) gehören sie einfach zu denen da oben.

Ein weiterer Unterschied ist, daß es "damals" einen Idealismus gab, Hoffnungen, so trügerisch das alles gewesen sein mag mit furchtbaren Schattenseiten, die man lieber ignorierte, oder man glaubte, das sei es wert. Heute gibt es weder Hoffnung, noch Ideale oder Gegenentwürfe.

Die "Intellektuellenfeindlichkeit" hier im HPF ist einfach eine Form der Systemkritik, würde ich sagen.

twoxego
10.07.2021, 23:17
Ich kenne diese klassenkämpferischen Formulierungen,.
Gekürzt Twox

Ich denke, wir sind so ziemlich durch.
Ich möchte nur noch eine Randbemerkung anfügen.

In der Zone gab es ja die Planwirtschaft. So wurde eben auch das Studieren geplant.
Man ließ genauso viele Studenten zu, wie man glaubte, später auch beschäftigen zu können. In meinem Fall waren das beispielsweise pro Semester genau 40 Leute im ganzen Land.
Arbeitslos konnte man eigentlich nur aus politischen oder kriminellen Gründen werden.
Dies und das Schulsystem sind zwei der ganz wenigen Dinge, die ich immer noch positiv bewerte.

Pythia
10.07.2021, 23:27
Ich glaube mittlerweile lebt es sich viel entspannter, wenn man zu einer Randgruppe gehört. Im Zweifel erfindet man einfach eine. Ich trinke gerne Bier in Zimmertemperatur. Da kann man doch eine benachteiligte Randgruppe basteln. Beispielsweise die Gastwirtschaften Bundesweit verpflichten, warmes Bier bereitzustellen.Wenn Du in Afrika in einer Kneipe noch nicht bekannt bist und 1 Flache Bier möchtest, wirst Du gefragt: "Cold or off the shelf?" Kalt oder aus dem Regal? Beim gezapftem Bier hast Du keine Wahl. Aber zum Thema: hab keine Lust mich der Worte-Diktatur zu beugen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Lebte zu viele Jahrzehnte mit Tunten, Lesben, Trans*innen, Femanzen, Machos, Negern, Islamis, Zigeunern, Juden, Semiten, Hamiten, Indios, Mulatten, Mestizen, Indern, Chinesen, BRD-Proleten und Normalen, um mich für Alle der Worte-Diktatur zu beugen.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Sag niemals nie. Anderes mag mir irgendwann wichtiger sein als meine Gewohnheiten wie ß und obigen Kollektiv-Bezeichnungen. Ich werde also vielleicht doch irgendwann gezwungen mich der Wort-Diktatur zu beugen. Aber vorerst bin ich noch frei.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70737&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Und es ist ohne jeden Zweifel ein Verbrechen Menschen ihre Rassen-Identität oder ihre Zugehörigkeit zu Europas christlicher Abendlandkultur nehmen zu wollen, was ohnehin keiner kann. Kein Neger wird weiß durch Vermeidung des Wortes Neger.

Pulchritudo
10.07.2021, 23:46
gekürzt Twox

Wie viele Leute wurden eigentlich schon wegen Verwendung des Wortes "Zigeuner" verklagt?

Zig Leute.

brain freeze
11.07.2021, 09:39
Gekürzt Twox

Ich denke, wir sind so ziemlich durch.
Ich möchte nur noch eine Randbemerkung anfügen.

In der Zone gab es ja die Planwirtschaft. So wurde eben auch das Studieren geplant.
Man ließ genauso viele Studenten zu, wie man glaubte, später auch beschäftigen zu können. In meinem Fall waren das beispielsweise pro Semester genau 40 Leute im ganzen Land.
Arbeitslos konnte man eigentlich nur aus politischen oder kriminellen Gründen werden.
Dies und das Schulsystem sind zwei der ganz wenigen Dinge, die ich immer noch positiv bewerte.

Auch eine Randbemerkung von mir noch: Brechts Turandot und der Kongreß der Weißwäscher findet auch in China statt, in der Kaiserzeit, lange vor Mao, die Intellektuellen sollen eine Erklärung finden, warum ein großer Teil der Baumwollernte verschwunden ist. Die Tuis sind Experten, die klügsten Leute im Land, außerdem verkaufen sie in Teestuben Gedanken, Meinungen, politische Standpunkte.

Aber sie können dem Kaiser bei einer überzeugenden Propagandalüge nicht helfen, die Unterschlagung nicht vertuschen, ein Räuber schafft es schließlich. Sein Vorschlag: die Frage nach der Baumwolle verbieten, Denkverbote sind die Lösung.

Geschrieben 1954, also lange vor der Kulturrevolution. Auch irgendwie ironisch das Ganze, wenn man sieht, was dann kam und die Analogie zur heutigen BRD drängt sich schon auf. Niemand wird hier geköpft, wenn ihm keine gute Lüge einfällt, das ist klar. Aber diese akademische Korruption, unsere Tuis, aktuell das Conrona-Theater, Lauterbach und die willfährige Leopoldina, die Masken-Korruption, das ist schon erstaunlich, finde ich. Vermutlich wollte Brecht nur vor den DDR-Tuis warnen.

Grenzer
11.07.2021, 10:02
Kein Neger wird weiß durch Vermeidung des Wortes Neger.

Die beste und kürzeste Formulierung, die ich je las !!
Dafür muss es einfach grün geben....

twoxego
11.07.2021, 12:18
Zig Leute.

Dann gibt bitte doch ein paar Beispiele.

Tutsi
11.07.2021, 14:53
Freddy Qinn :D


https://www.youtube.com/watch?v=qsHkbzvq_-U

Ha, ha, ha - ist der jetzt rassistisch ? :-)

Tutsi
11.07.2021, 14:55
Eine gute Bekannte nennt sich selbst "Deutsche Zigeunerin, Roma" und erzählte, dass sie mit einem Cygan in Spanien verheiratet sei.

Nur in Deutschland sind wir so total bescheuert, auf jeden Pups von irgend jemand zu hören und ihm zu Diensten zu sein.

Daß die Moderatorin nachgegeben hat, nun ja, wer will schon einen gut bezahlten Posten loswerden ?

Tutsi
11.07.2021, 14:57
Warum sich die Medienschlampe entschuldigte, bleibt das große Rätsel, denn auf youtube wird das "Zigeunerleben" besungen:






und wer auf youtube nicht gelöscht wird, gehört zu den Guten (Faustregel), die Bösen sammeln sich auf bitchute:crazy:


kd

Heute hat auf Phoenix Wolfgang Thierse in einem Interview Rede und Antwort gestanden - und er hat erklärt, daß ihm vieles unverständlich erscheint, was jetzt so läuft.

https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-persoenlich/wolfgang-thierse-zu-gast-bei-alfred-schier/phoenix/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTk2NjRhYzY1LWU2NDktND QzNS1iZTg4LTMzZGZjMDI2YWU5Mg/

Tutsi
11.07.2021, 14:58
Es regt Euch alle auf, wie ich merke - mich auch - aber die Linken halten sich für die Guten und einzig Guten und als Demokraten, während alle anderen nichts davon sind. Wenn sie weiter darauf herum "reiten" - mal sehen, was kommt.

Neben der Spur
11.07.2021, 16:12
Zigeuner = Umherziehende Gauner,
wenn die durch ein Dorf zogen, hatten wahrscheinlich
einige Hühner aus den Ställen gefehlt.

Tigeuner = Tigger, Dänisch für Bettler.

Tutsi
11.07.2021, 16:28
Die chinesische Kulturrevolution auf der einen Seite und die Mao Begeisterung der Leute um Herrn A. W. R. Dutschke auf der anderen, waren immer schon der Grund dafür, dass ich diese Leute niemals wirklich ernst nehmen konnte, zumal 1968 genau das Jahr war, in dem die Kulturrevolution ihren Höhepunkt erreichte. Außerdem war es ja auch noch das Jahr des "Prager Frühlings".
Wie schon öfter, sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass Herr A. W. R. Dutschke, hätte es ihn nach China verschlagen selbst ein Opfer geworden wäre. Seine Angewohnheit, stets eine Aktentasche bei sich zu tragen, hätte dafür den Grund geliefert.

Die Grundidee der Kulturrevolution war extrem simpel: Alles Intellektuelle ist Volksfeindlich.
Man hätte auch die These von Herrn Oskar Panizza verwenden können: "Denken ist immer eine schlimme Sache".

Tatsächlich wird diese Ansicht von vermutlich jeder Herrschaftselite auf diesem Planeten im Geheimen geteilt.
Nur würde man es nie öffentlich zugeben. Zudem weiß man auch, dass man manchmal auch Denker braucht, und sei es nur, um sich seine Reden schreiben zu lassen.
In der Zone übrigens war "Intellektueller" fast so etwas wie ein Schimpfwort und der Vorwurf einer "kleinbürgerlichen, elitären, intellektuellen Gruppierung" anzugehören, der sich übrigens ziemlich oft in Stasi Akten findet, blieb oft nicht folgenlos.

Was nun verblüfft, ist die Tatsache, dass beispielsweise auch in diesem Strang vorgetragene Ansichten, denen der Roten Garden zum Verwechseln ähneln.
Der Unterschied liegt eigentlich nur in ihrer Primitivität.

grün: Welche ?

Ich dachte an die Roten Khmer - sie erschlugen alle, die lesen konnten - mit der Hacke - es gibt über eine Million Totenschädel - vom Säugling bis zur jungen Mutter und Jugendlichen bis alte Greise.

Ein grausamer Zweig - es war ein Ableger von der ehemaligen Frau des Diktators Mao.

BlackForrester
12.07.2021, 14:33
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war ? Wer hat es eigentlich gesungen ? Jedenfalls - so laut n-tv - haben sich die Sinti und Roma empört, daß sie das Wort Zig.... benutzt hat.

https://www.n-tv.de/der_tag/Katja-Burkard-entschuldigt-sich-bei-Sinti-und-Roma-fuer-ihre-Wortwahl-article22673188.html

Was wird noch verboten ?

Pinkeln im Stehen ? :-)

Allmählich kriege ich mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-)


Die Farbe schwarz - weil geht ja gar nicht, dass mein Arsch in einer schwarzen Hose steckt - das ist ja sowas von Diskriminierend und sowas tut man nicht - ich entschulige mich jetzt schon einem prophylaktisch im Voraus...





NEIN, tue ich nicht - ich esse weiterhin die Köpfe von Mohren, lasse mir ein Zigeunerschnitzel genauo schmecken wie ich einen Wiener verspeise, sei es als Wurst oder sei es als Schnitzer, staune dass sich noch Niemand über die Schwarzwurst beschwert hat und ich denke heute gibt es noch Ordoban, äääh, nein Ungarn - den Gulasch...ich bin halt nicht belehrbar :D

Neben der Spur
12.07.2021, 16:32
Ehrlich gesagt, ich bin auf Jägerschnitzel/-topf umgestiegen.
Die Ziehgauner-Sosse ist irgendwie komisch:
kann schmecken, aber wie bei Heintz-Ketchup nicht mein Fall.

kiwi
12.07.2021, 16:41
Ehrlich gesagt, ich bin auf Jägerschnitzel/-topf umgestiegen.
Die Ziehgauner-Sosse ist irgendwie komisch:
kann schmecken, aber wie bei Heintz-Ketchup nicht mein Fall.

Jägerschnitzel/-topf umgestiegen.
Jetzt mach aber halblang – darf man Jäger so ohne weiteres zu Schnitzel verarbeiten?

Kikumon
12.07.2021, 16:52
Jägerschnitzel/-topf umgestiegen.
Jetzt mach aber halblang – darf man Jäger so ohne weiteres zu Schnitzel verarbeiten?

Wenn die Jäger Deutsche sind, kann man mit ihnen alles machen!

:D

Tutsi
12.07.2021, 19:51
Die Farbe schwarz - weil geht ja gar nicht, dass mein Arsch in einer schwarzen Hose steckt - das ist ja sowas von Diskriminierend und sowas tut man nicht - ich entschulige mich jetzt schon einem prophylaktisch im Voraus...





NEIN, tue ich nicht - ich esse weiterhin die Köpfe von Mohren, lasse mir ein Zigeunerschnitzel genauo schmecken wie ich einen Wiener verspeise, sei es als Wurst oder sei es als Schnitzer, staune dass sich noch Niemand über die Schwarzwurst beschwert hat und ich denke heute gibt es noch Ordoban, äääh, nein Ungarn - den Gulasch...ich bin halt nicht belehrbar :D

Ich weiß nicht, wie das noch weiter gehen soll und es gibt sogar Verteidiger dieser Marotte - finde ich furchtbar.

kiwi
12.07.2021, 19:56
Die Farbe schwarz - weil geht ja gar nicht, dass mein Arsch in einer schwarzen Hose steckt - das ist ja sowas von Diskriminierend und sowas tut man nicht - ich entschulige mich jetzt schon einem prophylaktisch im Voraus...

Die Farbe schwarz - weil geht ja gar nicht, dass mein Arsch in einer schwarzen Hose steckt
Vor einigen Tagen habe ich mein Popo in eine „Braune Hose“ gesteckt da wurde ich auch doof an gemault.




NEIN, tue ich nicht - ich esse weiterhin die Köpfe von Mohren, lasse mir ein Zigeunerschnitzel genauo schmecken wie ich einen Wiener verspeise, sei es als Wurst oder sei es als Schnitzer, staune dass sich noch Niemand über die Schwarzwurst beschwert hat und ich denke heute gibt es noch Ordoban, äääh, nein Ungarn - den Gulasch...ich bin halt nicht belehrbar :D


Die Farbe schwarz - weil geht ja gar nicht, dass mein Arsch in einer schwarzen Hose steckt
Vor einigen Tagen habe ich mein Popo in eine „Braune Hose“ gesteckt da wurde ich auch doof an gemault.

BlackForrester
13.07.2021, 11:24
Ich weiß nicht, wie das noch weiter gehen soll und es gibt sogar Verteidiger dieser Marotte - finde ich furchtbar.


Ein Guide Westerwelle sprach einst von einer Gesellschaft der spätrömischen Dekadenz, seine Anaylse war nur 15 Jahre zu früh - heute haben wir diesen Zustand erreicht.

Tutsi
14.07.2021, 10:54
Ein Guide Westerwelle sprach einst von einer Gesellschaft der spätrömischen Dekadenz, seine Anaylse war nur 15 Jahre zu früh - heute haben wir diesen Zustand erreicht.

Westerwelle war ein kluger Kopf - was er wohl heute zu all den Zuständen gesagt hätte ?

Ingeborg
14.07.2021, 10:56
Mit der Umstellung von "Damen und Herren" auf "Liebe Gäste" schafft sich die Lufthansa ab, bevor es die Grünen im Herbst tun. #klartext (TZ)

Tutsi
14.07.2021, 12:24
Mit der Umstellung von "Damen und Herren" auf "Liebe Gäste" schafft sich die Lufthansa ab, bevor es die Grünen im Herbst tun. #klartext (TZ)

In Konkurrenz zu den Grünen stehen alle anderen Parteien - alle wollen jetzt noch grüner sein - irgendwie spinnen die - nicht die Römer :-)

BlackForrester
14.07.2021, 13:45
Mit der Umstellung von "Damen und Herren" auf "Liebe Gäste" schafft sich die Lufthansa ab, bevor es die Grünen im Herbst tun. #klartext (TZ)


Da warten wir dann ab bis der erste Protest kommt, weil sich die nicht genannten "Gästinnen" und "Gästenden" beschweren werden....:D

Maggie
21.07.2021, 17:43
Steinmeier setzt sich ja wieder extrem für Sinti und Roma ein. Hier mal einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Ross und Reiter nennt:

https://up.picr.de/41670308qj.png

Kikumon
21.07.2021, 17:46
Die Farbe schwarz - weil geht ja gar nicht, dass mein Arsch in einer schwarzen Hose steckt
Vor einigen Tagen habe ich mein Popo in eine „Braune Hose“ gesteckt da wurde ich auch doof an gemault.

Wie man's macht, ist es verkehrt, Kiwi!

:dd:

sibilla
23.07.2021, 14:25
Steinmeier setzt sich ja wieder extrem für Sinti und Roma ein. Hier mal einer, der kein Blatt vor den Mund nimmt und Ross und Reiter nennt:

https://up.picr.de/41670308qj.png

ich warte ja schon lange darauf, daß ich so einen anruf bekomme und sich derjenige als mein sohn ausgibt.:germane:

eine zeit lang gabs mal solches zeugl am telefon, ich habe den so angeschrien und zusammengefaltet, dem ist garantiert das ohr abgefallen.

seither ist ruhe.

Pythia
23.07.2021, 15:55
Klar, und der Nicht-Inder Winnetou ist sauer Indianer genannt zu werden.
Kann sich Jemand noch daran erinnern, daß das Lied "Lustig ist das Zigeunerleben" ganz aktuell war? Wer hat es eigentlich gesungen? ...Auch der hat es kräftig gesungt. Und wie! Aus voller Lunge:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=qsHkbzvq_-U
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Alle Menschen haben Anrecht auf eine Rassen-Identität, auch wenn sie afro-indio-chino-koreanisch-jüdische Papua-Mameluck*innen sind mit einem Sorben-Opa. Was sind das nur für elende Arschlöcher*innen, die Menschen ihre Rassen-Identität absprechen wollen, ihnen also ihr Menschenrecht verweigern wollen. Aber gut, ich meide Worte wie Zigeuner, Neger oder Indianer. Ist ja kein Problem:https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70840&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70852&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70842&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Daß Bläck Pauer alle Unmenschen abknallen will statt sie in KZs zu stecken, ist vielleicht ein Eigentor, da die meisten Straftaten in den USA von Bläck Mätter begangen werden. Nun mied ich die Worte Zigeuner, Neger und Indianer, aber Roberto Blanco und Winnetou wurden trotzdem nicht weiß.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70840&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70848&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Da auch Edel-Wilde wie Roberto Blanco und Winnetou nicht weiß werden, wenn ich Worte wie Zigeuner, Neger und Indianer meide, ist die Wortwahl bei den primitiven Massen der Wilden gewiß bedeutungslos. Claudia Roth und Alice Schwarzer nannte ich ganz bestimmt noch nie Neger*innen oder Zigeuner*innen, aber sie wurden dennoch keine zivilisieren Abendländer*innen.

pixelschubser
23.07.2021, 16:10
Westerwelle war ein kluger Kopf - was er wohl heute zu all den Zuständen gesagt hätte ?

„Leckt mich am Arsch!“ Und das mit nem süffisanten Grinsen.

Tutsi
23.07.2021, 16:12
Klar, und der Nicht-Inder Winnetou ist sauer Indianer genannt zu werden.Auch der hat es kräftig gesungt. Und wie! Aus voller Lunge:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1

https://www.youtube.com/watch?v=qsHkbzvq_-U
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Alle Menschen haben Anrecht auf eine Rassen-Identität, auch wenn sie afro-indio-chino-koreanisch-jüdische Papua-Mameluck*innen sind mit einem Sorben-Opa. Was sind das nur für elende Arschlöcher*innen, die Menschen ihre Rassen-Identität absprechen wollen, ihnen also ihr Menschenrecht verweigern wollen. Aber gut, ich meide Worte wie Zigeuner, Neger oder Indianer. Ist ja kein Problem:https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70840&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70852&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70842&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Daß Bläck Pauer alle Unmenschen abknallen will statt sie in KZs zu stecken, ist vielleicht ein Eigentor, da die meisten Straftaten in den USA von Bläck Mätter begangen werden. Nun mied ich die Worte Zigeuner, Neger und Indianer, aber Roberto Blanco und Winnetou wurden trotzdem nicht weiß.https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70840&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70848&stc=1
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70724&stc=1
Da auch Edel-Wilde wie Roberto Blanco und Winnetou nicht weiß werden, wenn ich Worte wie Zigeuner, Neger und Indianer meide, ist die Wortwahl bei den primitiven Massen der Wilden gewiß bedeutungslos. Claudia Roth und Alice Schwarzer nannte ich ganz bestimmt noch nie Neger*innen oder Zigeuner*innen, aber sie wurden dennoch keine zivilisieren Abendländer*innen.

Ich hatte mir gestern die Astro-Seite von Hensel angeschaut, der über die Wahl im September im Ungefähren schreibt, daß die Sache, daß die Wahl wirklich stattfindet, gar nicht mal so sicher ist und daß, wer auch immer gewählt wird, (mehr dazu läßt er nicht gucken) - dafür sorgen wird, daß die Identität immer mehr verloren geht, was dann ungefähr 2 Jahre später zur Folge hat, daß sich in D. soviel wandelt, daß es zu Unruhen kommen wird.

Flüchtling
23.07.2021, 16:24
Eine gute Bekannte nennt sich selbst "Deutsche Zigeunerin, Roma" und erzählte, dass sie mit einem Cygan in Spanien verheiratet sei.

Nur in Deutschland sind wir so total bescheuert, auf jeden Pups von irgend jemand zu hören und ihm zu Diensten zu sein.

Allein schon wegen Hitlers grauenvoller Verbrechen gebietet es der Anstand, jedem zu jeder Zeit zu Diensten zu sein.

Maggie
23.07.2021, 16:58
ich warte ja schon lange darauf, daß ich so einen anruf bekomme und sich derjenige als mein sohn ausgibt.:germane:

eine zeit lang gabs mal solches zeugl am telefon, ich habe den so angeschrien und zusammengefaltet, dem ist garantiert das ohr abgefallen.

seither ist ruhe.

Man sollte diese Typen hinhalten und die Polizei einschalten, leider weiß man nicht, ob man dann noch am Leben bleibt!

sibilla
23.07.2021, 17:09
Man sollte diese Typen hinhalten und die Polizei einschalten, leider weiß man nicht, ob man dann noch am Leben bleibt!

bleibt man schon, wenn man das verfolgt und umsetzt :D

https://www.bing.com/videos/search?q=eav+la%c3%9f+keinen+rein&&view=detail&mid=7D0B7D3CD3578A91828B7D0B7D3CD3578A91828B&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Deav%2Bla%25c3%259f%2Bk einen%2Brein%26FORM%3DHDRSC3

Maggie
23.07.2021, 17:11
bleibt man schon, wenn man das verfolgt und umsetzt :D

https://www.bing.com/videos/search?q=eav+la%c3%9f+keinen+rein&&view=detail&mid=7D0B7D3CD3578A91828B7D0B7D3CD3578A91828B&&FORM=VRDGAR&ru=%2Fvideos%2Fsearch%3Fq%3Deav%2Bla%25c3%259f%2Bk einen%2Brein%26FORM%3DHDRSC3

Guter Ratschlag! ;)

sibilla
23.07.2021, 17:31
Guter Ratschlag! ;)

das wird für immer und ewig meine lieblingsband sein und bleiben.

schade, daß sie altersmäßig aufgehört haben.

was haben wir beide, mein sohn selig und ich über die gelacht und sie sind, wie sagt man, über alle zeiten erhaben.

die texte passen auch heute noch. :D

Maggie
23.07.2021, 17:47
das wird für immer und ewig meine lieblingsband sein und bleiben.

schade, daß sie altersmäßig aufgehört haben.

was haben wir beide, mein sohn selig und ich über die gelacht und sie sind, wie sagt man, über alle zeiten erhaben.

die texte passen auch heute noch. :D

"Küss die Hand schöne Frau" hat mir immer gut gefallen. :)

Tutsi
23.07.2021, 19:01
leer.

Pythia
09.08.2021, 13:49
"Küss die Hand schöne Frau" hat mir immer gut gefallen. :)Handgkuß vorher, während oder hinterher?

Lilly
09.08.2021, 14:17
Der Begriff „ Schwarzfahren „ ist jetzt in Berlin und München verpönt.

Hoffentlich verbieten sie nicht auch noch das fränkische Schwarzbier.

Neben der Spur
09.08.2021, 14:25
"Küss die Hand schöne Frau" hat mir immer gut gefallen. :)

Ba-Ba-Banküberfall.
Mit Zaster hat man schöne Frauen. :D

Maggie
09.08.2021, 17:50
Handgkuß vorher, während oder hinterher?

Immer...:)