PDA

Vollständige Version anzeigen : Einbürgerunstests: Badenwürtemberg, Hessen, nun Bayern



SAMURAI
26.01.2006, 07:53
Höhere Hürden für Neubürger

Bayern prüft eigenen Fragenkatalog für Ausländer

München - Die Hürden für Ausländer, die sich einbürgern lassen wollen, werden bald wohl auch in Bayern höher. Baden-Württemberg hat zu Jahresbeginn einen Fragebogen eingeführt, der die Verfassungstreue von Einbürgerungswilligen ermitteln soll. Hessen zieht mit einem "Wissenstest" nach. Die Staatsregierung steht einer ähnlichen Regelung "offen" gegenüber, wie Innenministeriums-Sprecher Michael Ziegler unserer Zeitung sagte. auszug münchner-merkur.de
.................................................. .................................................. .......

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es muss darauf hin gearbeitet werden, dass dies bundesweit gemacht wird.

Andere Länder machen das seit Jahrzehnten - mit gutem Erfolg.

Sollten Die Zuwanderungs/Prüfungen in allen Bundesländern erfolgen ?

Volkskommissar
26.01.2006, 07:57
wie gut, dass ich Ur-Deutscher bin!

Darum bleib ich dabei:

Nieder mit dem Kapitalismus!! Für die Diktatur des Proletariats!!!

Es lebe der Kommunismus!!!!

Mauser98K
26.01.2006, 07:59
Der Einbürgerungstest sollte viel strenger sein!

Außerdem muß der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit vereinfacht werden.

Reichspräsident
26.01.2006, 08:50
Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte überhaupt nicht an Ausländer vergeben werden. Deutscher Staatsbürger kann nur sein wär deutsche Eltern und Großeltern hat.

RosaRiese
26.01.2006, 09:32
Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte überhaupt nicht an Ausländer vergeben werden. Deutscher Staatsbürger kann nur sein wär deutsche Eltern und Großeltern hat.

Genau!

Ober aber wo zumindest ein Familienmitglied im zweiten Weltkrieg auf Deutscher Seite mitgekämpft hat....na ja oder zumindest Aufseher im KZ war.

Deutschland den Blöden.....

Polemi
26.01.2006, 09:37
Der Einbürgerungstest sollte viel strenger sein!

Außerdem muß der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit vereinfacht werden.
Was meinst du, wie viele ältere deutsche Damen und Herren dann Ruck-Zuck ihre Staatsbürgerschaft verlieren würden, wenn sie zu den Fragen nach der Homosexualität ehrlich Stellung beziehen...
Oder wie viele der toitschen Recken hier im Forum...

Lord Solar Plexus
26.01.2006, 10:08
Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte überhaupt nicht an Ausländer vergeben werden. Deutscher Staatsbürger kann nur sein wär deutsche Eltern und Großeltern hat.

Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte man bei Günter Jauch bekommen.

Sprachtests wären allerdings dringend angeraten, das ersparte uns "Einbürgerunstests" (ich kaufe ein g!), "Badenwürtemberg" (Nortrainwästfahlän?), "wär Ältern hat" und ähnliche Wortspenden der Urdeutschen-Fraktion.

Esther
26.01.2006, 10:13
in heidelberg stellten letzten samstag einige grüne vorbeikommenden passanten die fragen des einbürgerungstests....und einigen hätte man die durch geburt verliehen deutsche staatsbürgerschaft entziehen müssen, da sie bei den fragen "falsche" antworten gaben.... finde ich schon witzig, dass von einwanderern mehr toleranz als von einheimischen verlangt wird....

Praetorianer
26.01.2006, 10:14
Ich würde das befürworten!

Allerdings kann man damit nur wirklich fiesen Pöbel von der Einkehr abhalten, wer halbwegs intelligent ist, wird ein paar TRetminen umgehen können!

Sauerländer
26.01.2006, 10:16
in heidelberg stellten letzten samstag einige grüne vorbeikommenden passanten die fragen des einbürgerungstests....und einigen hätte man die durch geburt verliehen deutsche staatsbürgerschaft entziehen müssen, da sie bei den fragen "falsche" antworten gaben.... finde ich schon witzig, dass von einwanderern mehr toleranz als von einheimischen verlangt wird....
Es ist schlicht und einfach: Verlogen.
Wenn man keine Einwanderung haben will, sollte man das offen sagen und begründen, und sich nicht hinter solch pseudokorrektem Wirrwarr verschanzen.

Lord Solar Plexus
26.01.2006, 10:58
in heidelberg stellten letzten samstag einige grüne vorbeikommenden passanten die fragen des einbürgerungstests....und einigen hätte man die durch geburt verliehen deutsche staatsbürgerschaft entziehen müssen, da sie bei den fragen "falsche" antworten gaben.... finde ich schon witzig, dass von einwanderern mehr toleranz als von einheimischen verlangt wird....

Ehrlich gesagt kann ich diese Argumentationslinie gegen die Tests nicht nachvollziehen. Klar, an die Gesetze des Staates, der Höflichkeit und des 'guten Umgangs' sollten sich alle halten. Das heisst aber nicht, dass wir schlicht ignorieren, wenn jemand, der sich von 200 Staaten ausgerechnet die BRD aussucht, ihre Grundwerte mit Füßen tritt. Wir haben jedes Recht, jemandem mit archaischen Ansichten zu Ehre, Familie und Gewalt im ureigensten Interesse die Aufnahme in die Gemeinschaft zu verweigern. Weshalb will diese Person an unserer res publica teilnehmen, wenn er sie grundsätzlich ablehnt?

Der Vergleich mit Birnen, äh, Deutschen ist irreführend, weil man Eingeborene nunmal nicht einfach ausweisen kann - wohin denn wohl?


Ich würde das befürworten!

Allerdings kann man damit nur wirklich fiesen Pöbel von der Einkehr abhalten, wer halbwegs intelligent ist, wird ein paar TRetminen umgehen können!

Genauso sehe ich das auch - als eher halbherzige und recht unpraktische Maßnahme.

Volkskommissar
26.01.2006, 12:42
Ehrlich gesagt kann ich diese Argumentationslinie gegen die Tests nicht nachvollziehen. Klar, an die Gesetze des Staates, der Höflichkeit und des 'guten Umgangs' sollten sich alle halten. Das heisst aber nicht, dass wir schlicht ignorieren, wenn jemand, der sich von 200 Staaten ausgerechnet die BRD aussucht, ihre Grundwerte mit Füßen tritt.

1. warum gilt dann der Test nicht für alle Einbürgerungswilligen, sondern nur für die aus den islamischen Ländern stammenden! Das ist eine miese Diskriminierung!!
2. Was ist mit der Frage nach dem homosexuellen Sohn? Darf man da nicht sagen, dass man darüber nicht froh wäre?? 95% aller Deutschen würden sowas für unerfreulich halten - auch wenn die meisten es letztlich tolerieren würden. Was soll diese idiotische Frage in dem Test??

Arbeiterfuehrer
26.01.2006, 12:44
1. warum gilt dann der Test nicht für alle Einbürgerungswilligen, sondern nur für die aus den islamischen Ländern stammenden! Das ist eine miese Diskriminierung!!

Nur die Islamisten wollen uns ausrotten.

Sauerländer
26.01.2006, 12:48
Nur die Islamisten wollen uns ausrotten.
Hammer und Sichel, Islamistenparanoia und "Stand up for Israel"... Könnte es sein, dass Du dich der Fraktion der Antideutschen zugehörig fühlst?

Arbeiterfuehrer
26.01.2006, 12:49
Hammer und Sichel, Islamistenparanoia und "Stand up for Israel"... Könnte es sein, dass Du dich der Fraktion der Antideutschen zugehörig fühlst?

nein, ganz sicher nicht :D
Bin bei der MLPD.

tabasco
26.01.2006, 12:53
Außerdem muß der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit vereinfacht werden.
Auch bei hier geborenen Deutschen :] .

Ich bin dafür.

Sauerländer
26.01.2006, 12:57
nein, ganz sicher nicht :D
Bin bei der MLPD.
Das muss sich ja nicht zwingend widersprechen.

Auch wenn ich glaube, dass Antideutsche mittlerweile auch da nicht mehr ernstgenommen werden.

Volkskommissar
26.01.2006, 12:59
Auch bei hier geborenen Deutschen :] .

Ich bin dafür.

Im Sozialismus werden wir Volksfeinde ausbürgern, wenn's nötig ist. Das ist sonnenklar!!

Würfelqualle
26.01.2006, 13:02
Alles Quatsch mit Soße. Ab sofort totaler Ausländerzuzugsstopp und mindestens 15 Millionen Ausländer aus der BRD rausschmeißen. Passdeutschen Ausländern ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Ein Hoch auf die Monokulturelle Gesellschaftsform.



Gruss von der Würfelqualle

Gehirnnutzer
26.01.2006, 13:51
Alles Quatsch mit Soße. Ab sofort totaler Ausländerzuzugsstopp und mindestens 15 Millionen Ausländer aus der BRD rausschmeißen. Passdeutschen Ausländern ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Ein Hoch auf die Monokulturelle Gesellschaftsform.



Gruss von der Würfelqualle

Und wie willst du die rechtliche Grundlage dafür schaffen?

Obwohl meine Frage eigentlich sinnlos ist, mehr als billige Polemik, Verstöße gegen die demokratische Grundordnung wird da nicht kommen.

Übrigens Quadratmeduse, meine Mutter ist eine Passdeutsche, gebürtige Dänin, die seit über 30 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Und komm mir nicht mit solchen Sprüchen, das es solche und solche Passdeutsche gibt. Mit mehr als einer nach deinem Gutdünken getroffenen Unterscheidung kannst du nämlich nicht kommen.

@ zum Thema
Solche Einbügerungstests sind im Endeffekt sinnlos, wenn es darum geht eine gegen unsere Ordnung gestellte Gesinnung festzustellen. Papier ist geduldig.
Einzig und allein können mit ihnen gewisse Grundbedingungen für eine eventuelle Einbürgerung getestet werden, z.b. Kenntnis der deutschen Sprache. Alles andere hat keine Aussagekraft.

Virgo
26.01.2006, 17:57
Alles Quatsch mit Soße. Ab sofort totaler Ausländerzuzugsstopp und mindestens 15 Millionen Ausländer aus der BRD rausschmeißen. Passdeutschen Ausländern ist die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen.

Ein Hoch auf die Monokulturelle Gesellschaftsform.



Gruss von der Würfelqualle

Mein Gatte und auch die vielen anderen Muslime, die ich kenne und hier FRIEDFERTIG leben, werden erst mal gar nicht rausgeworfen, verstanden? Solange sie nichts Dummes anstellen (mit dem gesetz in Konflift geraten) gibts doch kein Problem. ich bin für ein Rausschmeißen der richtig Kriminellen.

Virgo
26.01.2006, 17:58
Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte überhaupt nicht an Ausländer vergeben werden. Deutscher Staatsbürger kann nur sein wär deutsche Eltern und Großeltern hat.

Ja Bravo und wenn eines Deiner Kinder mal in einem anderen land (sagen wir mal Italien) leben möchte und dem dann der gleiche Mist an den Kopf geschmissen wird? denk bitte erst mal nach und schreib DANN

Virgo
26.01.2006, 18:02
Nur die Islamisten wollen uns ausrotten.

Nun gut, solange Du damit die Radikalen Fanatiker meinst, ists in ordnung. Falls Du jedoch mit ausrotten überbevölkern meinst dann spuck so manchen Deutschen doch mal ins Hirn dass Sie mehr Kinderchen machen sollen

Virgo
26.01.2006, 18:03
1. warum gilt dann der Test nicht für alle Einbürgerungswilligen, sondern nur für die aus den islamischen Ländern stammenden! Das ist eine miese Diskriminierung!!
2. Was ist mit der Frage nach dem homosexuellen Sohn? Darf man da nicht sagen, dass man darüber nicht froh wäre?? 95% aller Deutschen würden sowas für unerfreulich halten - auch wenn die meisten es letztlich tolerieren würden. Was soll diese idiotische Frage in dem Test??

RICHTIG! Jeder würde irgendwo in diesem Test anecken, strenge CVhristen könnten sich auch nicht einbürgern lassen und Juden erst recht nicht!

Arbeiterfuehrer
26.01.2006, 18:04
Nun gut, solange Du damit die Radikalen Fanatiker meinst, ists in ordnung. Falls Du jedoch mit ausrotten überbevölkern meinst dann spuck so manchen Deutschen doch mal ins Hirn dass Sie mehr Kinderchen machen sollen

Ich meine damit die Fanatiker. Die "normalen" bezeichne ich auch als Moslems und nicht als Islamisten.

Jeder sollte seine Religion ausleben solange er nicht andere deshalb ausrotte, versklaven oder sonstwas möchte und er sich an die weltlichen Gesetze hält.

Karl Dönitz
26.01.2006, 18:19
Hammer und Sichel, Islamistenparanoia und "Stand up for Israel"... Könnte es sein, dass Du dich der Fraktion der Antideutschen zugehörig fühlst?
Wie passt eigentlich "Stand up vor Israel" zu Hammer und Sichel?
Schickst du dich selbst in's Gullag?

Würfelqualle
26.01.2006, 20:01
Und wie willst du die rechtliche Grundlage dafür schaffen?

Obwohl meine Frage eigentlich sinnlos ist, mehr als billige Polemik, Verstöße gegen die demokratische Grundordnung wird da nicht kommen.

Übrigens Quadratmeduse, meine Mutter ist eine Passdeutsche, gebürtige Dänin, die seit über 30 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Und komm mir nicht mit solchen Sprüchen, das es solche und solche Passdeutsche gibt. Mit mehr als einer nach deinem Gutdünken getroffenen Unterscheidung kannst du nämlich nicht kommen.



@Gehirnloser

Hat irgendeiner etwas von Differenzierung von Passdeutschen gesagt ?
Deine Mutter kann sich dann, bei gegebener Zeit, auch eine Wohnung in Kopenhagen suchen.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
26.01.2006, 20:04
Mein Gatte und auch die vielen anderen Muslime, die ich kenne und hier FRIEDFERTIG leben, werden erst mal gar nicht rausgeworfen, verstanden? Solange sie nichts Dummes anstellen (mit dem gesetz in Konflift geraten) gibts doch kein Problem. ich bin für ein Rausschmeißen der richtig Kriminellen.


Das entscheiden dann andere, nicht du und nicht ich.



Gruss von der Würfelqualle

kartal
26.01.2006, 20:43
Die deutsche Staatsbürgerschaft sollte überhaupt nicht an Ausländer vergeben werden. Deutscher Staatsbürger kann nur sein wär deutsche Eltern und Großeltern hat.
:top: :top: :top: :top: :top:


Selber schuld die Blöden Müslime. :wand:
Rusdeutschen sind genau die richtigen, für die 90% Gehirnlosen Deutschen.

Großeltern?? Russen/Polen usw.Gelle. :lach:

Grüße Kartal

Jolly Joker
26.01.2006, 21:29
Wer brauchen Ausbürgerungen, und keine Einbürgerungen!

Jolly Joker
26.01.2006, 21:31
Nun gut, solange Du damit die Radikalen Fanatiker meinst, ists in ordnung. Falls Du jedoch mit ausrotten überbevölkern meinst dann spuck so manchen Deutschen doch mal ins Hirn dass Sie mehr Kinderchen machen sollen

Wenn wir nicht für EU, Asylanten und Türken bezahlen müßten, dann hätten wir Geld für eigene Kinder.

Die Deutschen sind nur als Arbeitstiere gut X(

ochmensch
26.01.2006, 21:34
Wer brauchen Ausbürgerungen, und keine Einbürgerungen!
Auf alle Fälle sollte die deutsche Staatbürgerschaft auch wieder entziehbar sein, woraus sich allerdings eine Zwei-Klassen-Staatsbürgerschaft ergäbe. Das wiederum setzt allerdings die Erkenntnis voraus, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist.

Gehirnnutzer
26.01.2006, 21:55
@Gehirnloser

Hat irgendeiner etwas von Differenzierung von Passdeutschen gesagt ?
Deine Mutter kann sich dann, bei gegebener Zeit, auch eine Wohnung in Kopenhagen suchen.



Gruss von der Würfelqualle

Differenzierung ist von dir sowieso nicht zu erwarten, genausowenig, wie schon vermutet, eine Antwort von dir, auf die Frage die ich dir gestellt habe.
Typisch, wer am lautesten herumkrakelt, hat am wenigsten ein Konzept für das, was er fordert. Noch weniger ist diese Person dazu fähig, das zu erbringen, was er von Anderen fordert, Gesetzestreue.

Lord Solar Plexus
27.01.2006, 13:04
1. warum gilt dann der Test nicht für alle Einbürgerungswilligen, sondern nur für die aus den islamischen Ländern stammenden! Das ist eine miese Diskriminierung!!


Weil in Zeiten des islamischen Terrors und der faktisch inakzeptablen Auslegung des Korans auch durch viele europäische Imame der Verdacht nahe liegt, dass gerade diese Gruppe dem Grundkonsens der FDGO bzw. dem Kerntypus deutscher Demokratie nicht zustimmt. Natürlich ist das nur ein Verdacht, das ist völlig klar. Und natürlich könnte (und sollte) man das mit Leichtigkeit auf alle anderen ausdehnen - wenn wir das Recht in Anspruch nehmen, Einwanderer zu prüfen, dann konsequent. Dennoch liegt dieser Verdacht bei einem Iren wohl eher fern; er dürfte staatstheoretisch sehr ähnlich sozialisiert worden sein.



2. Was ist mit der Frage nach dem homosexuellen Sohn? Darf man da nicht sagen, dass man darüber nicht froh wäre?? 95% aller Deutschen würden sowas für unerfreulich halten - auch wenn die meisten es letztlich tolerieren würden. Was soll diese idiotische Frage in dem Test??

Das kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht Autor der Tests bin. Ich beurteile diese Frage genau wie du. Mir ging es eher um das Prinzip, ob so ein Test erlaubt sei, da sage ich, "Ja, ist er." Die Form kann man gerne ändern und effektiv ist er dann noch lange nicht.


Wenn wir nicht für EU, Asylanten und Türken bezahlen müßten, dann hätten wir Geld für eigene Kinder.


Jau, in Deutschland muss der Staat die Leute fürs Kinderkriegen bezahlen - endlich wieder in einem Gebiet Vorreiter!

Haben die Leute in der kinderreichen Dritten Welt eigentlich Geld dafür?



Die Deutschen sind nur als Arbeitstiere gut X(

Huch, dann bin ich wohl kein Deutscher.

Lord Solar Plexus
27.01.2006, 13:05
Differenzierung ist von dir sowieso nicht zu erwarten, genausowenig, wie schon vermutet, eine Antwort von dir, auf die Frage die ich dir gestellt habe.
Typisch, wer am lautesten herumkrakelt, hat am wenigsten ein Konzept für das, was er fordert. Noch weniger ist diese Person dazu fähig, das zu erbringen, was er von Anderen fordert, Gesetzestreue.

Ich schlage vor, den *")!? (gibt es auf Nachfrage per PN) schlicht auf ignore zu setzen.

Anti-Zionist
28.01.2006, 01:08
Genau!

Ober aber wo zumindest ein Familienmitglied im zweiten Weltkrieg auf Deutscher Seite mitgekämpft hat....na ja oder zumindest Aufseher im KZ war.

Deutschland den Blöden.....
Nee, dich Anti-Deutschen wollen wir nicht haben.

Mauser98K
28.01.2006, 13:11
Das muss sich ja nicht zwingend widersprechen.

Auch wenn ich glaube, dass Antideutsche mittlerweile auch da nicht mehr ernstgenommen werden.

Kommunismusträumer von der MLPD auch nicht.

Mauser98K
28.01.2006, 13:13
Wenn wir nicht für EU, Asylanten und Türken bezahlen müßten, dann hätten wir Geld für eigene Kinder.

Die Deutschen sind nur als Arbeitstiere gut X(

Durchaus richtig.

Wenn nicht halb Anatolien bei uns krankenversichert und halb Kasachstan rentenberechtigt wäre, ginge es uns richtig gut.