PDA

Vollständige Version anzeigen : BERLIN - kein Platz für Ruhesuchende ? Berlin für alle da, die laut sein wollen ?



Tutsi
09.07.2021, 10:17
Die Berliner Zeitung hat einen Artikel geschrieben, der verteidigt, daß Berlin als offene Stadt für alle da ist, aber die Ruhesuchenden immer mehr verdrängt werden sollen.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/kein-party-lockdown-im-park-die-stadt-gehoert-allen-auch-lauten-leuten-li.169953


Kommentar:Kein Party-Lockdown im Park! Die Stadt gehört allen, auch lauten LeutenÄrger um Lärm, Müll und Polizei-Einsätze: Die Park-Partys zeigen, wie umkämpft Berlin mittlerweile ist. Freiräume werden weniger, für Rastlose und Ruhesuchende.

twoxego
09.07.2021, 11:21
So ein Quark.

Ruhe wurde bei der Umwandlung des Prenzlauer Berges in Schwabylon hergestellt ungefähr 1992.
Seither verklagen die dort nun ansässigen Schwaben erfolgreich alles, was laut ist.
Nur die auf der Schönhauser Allee oberirdisch fahrende U-Bahn haben sie noch nicht geschafft.
Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Wer Ruhe braucht, sollte dort hinziehen. Platz genug ist, weil jeder Nichtschwabe, der früher da lebte inzwischen wegzog.
Ich habe übrigens gehört, dass es auch im Grunewald ziemlich ruhig sein soll.

tabasco
09.07.2021, 11:46
In meinem Haus wurde neulich eine kleine Wohnung frei.

Nach dem Besichtigungstermin begegne ich einer Wohnungsinteressentin im Flur, diese fragte mich höflich, ob sie mich ansprechen dürfe, ob es hier ruhig sei, sie sei sehr empfindlich und ruhebedürftig.

Haus, wo ich wohne und wo die Wohnung angeboten wird

a) steht mitten auf einer belebten Fußgängerzone

b) im jedem Haus auf der Füssgängerzone sind Gewerbeflächen untergebracht

c) Im Haus befindet sich eine Junge-Bäckerei, diese wird gen 4:30 - 5:00 morgens beliefert

d) in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es mehrere Kneipen, Lokale, Supermärkte, Läden und Dönerbuden

e) in ca. 800 m Luftlinie - Flughafen.

Wie kommt man darauf, als "empfindlicher und ruhebedürftiger Mensch" überhaupt dazu, so eine Wohnung anzuschauen...?!

Stanley_Beamish
09.07.2021, 12:28
So ein Quark.

Ruhe wurde bei der Umwandlung des Prenzlauer Berges in Schwabylon hergestellt ungefähr 1992.
Seither verklagen die dort nun ansässigen Schwaben erfolgreich alles, was laut ist.
Nur die auf der Schönhauser Allee oberirdisch fahrende U-Bahn haben sie noch nicht geschafft.
Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit.

Wer Ruhe braucht, sollte dort hinziehen. Platz genug ist, weil jeder Nichtschwabe, der früher da lebte inzwischen wegzog.
Ich habe übrigens gehört, dass es auch im Grunewald ziemlich ruhig sein soll.

Mein Nachbar, der über drei Monate täglich auf seiner Heimorgel das eine, immer gleiche Stück geübt hat, ohne auch nur den Hauch eines erkennbaren Fortschritts, ist Gott sei Dank wohl ausgezogen.
Vielleicht hat ihn auch ein anderer Nachbar erschlagen.

Doppelstern
09.07.2021, 13:23
Berlin hat mir schon 1984 nicht gefallen. Nach Berlin würde ich nie im Leben ziehen. Ich hasse alle Gegenden, wo vermehrt Kanacken im Rudel auftreten, dann werde ich aggressiv.

Mich zieht es aber generell in überhaupt keine größere Stadt mehr.

Tutsi
09.07.2021, 13:34
Berlin hat mir schon 1984 nicht gefallen. Nach Berlin würde ich nie im Leben ziehen. Ich hasse alle Gegenden, wo vermehrt Kanacken im Rudel auftreten, dann werde ich aggressiv.

Mich zieht es aber generell in überhaupt keine größere Stadt mehr.

Dann warte mal, es dauert nicht mehr lange, da werden auch die kleinsten Ortschaften von ihnen belegt werden, denn die demografische Entwicklung läuft darauf hinaus.

HerrMayer
09.07.2021, 13:38
Berlin hat mir schon 1984 nicht gefallen. Nach Berlin würde ich nie im Leben ziehen. Ich hasse alle Gegenden, wo vermehrt Kanacken im Rudel auftreten, dann werde ich aggressiv.

Mich zieht es aber generell in überhaupt keine größere Stadt mehr.

Ich habe Verwandte am Niederrhein wohnen. Etwas langweilig, aber relativ, ich sage relativ, Dönerbuden gibt es dort auch, k.....frei.

Tutsi
09.07.2021, 13:38
Mein Nachbar, der über drei Monate täglich auf seiner Heimorgel das eine, immer gleiche Stück geübt hat, ohne auch nur den Hauch eines erkennbaren Fortschritts, ist Gott sei Dank wohl ausgezogen.
Vielleicht hat ihn auch ein anderer Nachbar erschlagen.

Spaß und Humor darf nicht verloren gehen.....:haha::fizeig:

Bruddler
09.07.2021, 13:44
Berlin hat mir schon 1984 nicht gefallen. Nach Berlin würde ich nie im Leben ziehen. Ich hasse alle Gegenden, wo vermehrt Kanacken im Rudel auftreten, dann werde ich aggressiv.

Mich zieht es aber generell in überhaupt keine größere Stadt mehr.

Berlin hat schon immer unser Land mit in's Elend gezogen. Berlin wird das auch wieder tun. :hi:

twoxego
09.07.2021, 13:54
Mein Nachbar, der über drei Monate täglich auf seiner Heimorgel das eine, immer gleiche Stück geübt hat, ohne auch nur den Hauch eines erkennbaren Fortschritts, ist Gott sei Dank wohl ausgezogen.
Vielleicht hat ihn auch ein anderer Nachbar erschlagen.

Das war früher schlimmer, als noch jede gehobene Tochter ein Klavier besaß und das "Gebet einer Jungfrau" übte.

"Ich glaube allen Ernstes, daß unter den hunderterlei Geräuschen und Mißklängen, welche tagsüber das Ohr des Großstädters zermartern und vorzeitig abstumpfen, diese musikalische Folter die aufreibendste ist.
In irgend eine wichtige Arbeit oder ernste Lectüre vertieft, der Ruhe bedürftig, oder nach geistiger Sammlung ringend, müssen wir wider Willen dem entsetzlichen Clavierspiel neben uns zuhören."
Eduard Hanslick, 1900

Ich hatte einst eine Opernschreifrau zur Nachbarin. Sie machte jeden Morgen ihre Übungen. Unser Hinterhof hatte ein ganz außergewöhnliches Echo. Eines Tages hörte es auf.
Vielleicht lief sie vor einen Bus. Manchmal schlägt das Leben scheinbar zurück.

Ps.:
Ein Piano kann man mit hineingelegten Decken etwas dämpfen.
Eine Heimorgel lässt sich in der Regel auch mit Kopfhörern spielen.
Ich hätte den Kerl vermutlich einfach heimgesucht.

Doppelstern
09.07.2021, 14:43
Ich habe Verwandte am Niederrhein wohnen. Etwas langweilig, aber relativ, ich sage relativ, Dönerbuden gibt es dort auch, k.....frei.


Klar Kanacken gibt es mittlerweile überall, aber eben nicht diese Flut wie in Großstädten. Dönerbuden gibt es auch hier. Aber es geht hier alles noch ziemlich gesittet zu.

Doppelstern
09.07.2021, 14:46
Dann warte mal, es dauert nicht mehr lange, da werden auch die kleinsten Ortschaften von ihnen belegt werden, denn die demografische Entwicklung läuft darauf hinaus.


Ist doch schon ! Hier gibt es auch Kanacken und Neger. Aber eben nicht diese Massen wie in Großstädten, wie in Berlin. In Berlin wird man doch zugeschiss..en mit Kanacken oder wenn ich mir Frankfurt anschaue, dann graust mir. Das sind die neuen shitholes in Germany.

autochthon
09.07.2021, 14:49
Die Berliner Zeitung hat einen Artikel geschrieben, der verteidigt, daß Berlin als offene Stadt für alle da ist, aber die Ruhesuchenden immer mehr verdrängt werden sollen.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/kein-party-lockdown-im-park-die-stadt-gehoert-allen-auch-lauten-leuten-li.169953
Davon daß alle Ruhesuchenden verdrängt werden sollen, steht da aber nichts.

Generell wird es eng in den öffentlichen Räumen. R.I.P. Berlin.

twoxego
09.07.2021, 20:23
Berlin ist laut, fürchterlich, grauenhaft und schrecklich gefährlich.
Es ist nur zu Eurem Besten, wenn ihr niemals herkommt.

Es herrscht keine Ordnung.
Der durchschnittliche gemeine Berliner, kennt in Unterschied zum gesegneten Provinzbewohner, nicht einmal das Wort Küchenschluss.
Aus diesem Grunde verhungern dann gelegentlich auch immer einmal wieder welche in Bonn oder Neckargemünd.

Würfelqualle
09.07.2021, 20:46
Nachts ist es auch nicht still in Berlin. Ich höre immer das Rauschen der Autobahn, das eine Negerkind schräg gegenüber schreit immer, die dicke Negermama fetzt sich immer laut mit ihrem Dachpappenmann, die über mir stampft wie ein Elefant, bei mir im Aufgang wohnt ein Typ mit Sicherheitsschuhen, immer Treppen hoch und runter mit den Dingern, ach und ja, Bella hat gerade gefurzt.

BrüggeGent
09.07.2021, 20:50
Berlin ist laut, fürchterlich, grauenhaft und schrecklich gefährlich.
Es ist nur zu Eurem Besten, wenn ihr niemals herkommt.

Es herrscht keine Ordnung.
Der durchschnittliche gemeine Berliner, kennt in Unterschied zum gesegneten Provinzbewohner, nicht einmal das Wort Küchenschluss.
Aus diesem Grunde verhungern dann gelegentlich auch immer einmal wieder welche in Bonn oder Neckargemünd.

Da kann ich einfach nur sagen...:München als Standbein...Berlin als Spielbein...praktiziere ich mit wachsender Begeisterung.Und die Autobahn München-Berlin schafft man nachts in 5h 30. mit 2 Dosen Redbull und 2 Leberkässemmeln.:cool:

Schwabenpower
09.07.2021, 20:55
Da kann ich einfach nur sagen...:München als Standbein...Berlin als Spielbein...praktiziere ich mit wachsender Begeisterung.Und die Autobahn München-Berlin schafft man nachts in 5h 30. mit 2 Dosen Redbull und 2 Leberkässemmeln.:cool:
Versuche doch mal den 2. Gang

Würfelqualle
09.07.2021, 21:01
Versuche doch mal den 2. Gang

Oder Handbremse lösen.

Schwabenpower
09.07.2021, 21:19
Oder Handbremse lösen.
Dann stinkt es auch nicht so

twoxego
09.07.2021, 21:21
Da kann ich einfach nur sagen...:München als Standbein...Berlin als Spielbein...praktiziere ich mit wachsender Begeisterung..
.
gekürzt Twox

Ich hatte immer schon mehr Beine.
Das Standbein in der jeweiligen, wenn auch gelegentlich wechselnden, Heimat, das Spielbein in Berlin und irgend ein anderes Bein auf Hiddensee.
Mein Standbein fiel 1992 ab. Es sind aber noch genug andere übrig.

BrüggeGent
09.07.2021, 21:28
Versuche doch mal den 2. Gang

140 km/h sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit und man kann auch noch auf dem Smartphone mitlesen,was gerade im HPF läuft.:cool:

Schwabenpower
09.07.2021, 21:30
140 km/h sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit und man kann auch noch auf dem Smartphone mitlesen,was gerade im HPF läuft.:cool:
Alles unter 220 ist einschläfernd und der Profi benutzt Tablet. Lesebrille im Auto ist während der Fahrt nicht der Sicherheit förderlich

Brotzeit
09.07.2021, 21:34
Berlin = Sozialistisches Dreckloch

Kikumon
09.07.2021, 21:36
Wie kommt man darauf, als "empfindlicher und ruhebedürftiger Mensch" überhaupt dazu, so eine Wohnung anzuschauen...?!

Das war wirklich sehr dumm von der Dame.

BrüggeGent
09.07.2021, 21:36
Alles unter 220 ist einschläfernd und der Profi benutzt Tablet. Lesebrille im Auto ist während der Fahrt nicht der Sicherheit förderlich

Mit 53 brauche ich noch keine Lesebrille...habe auch noch alle Zähne...Tablet blendet mich zu sehr...Und meine alten CDs muß ich auch noch während der Fahrt wechseln.Und die Anhalterinnnen hinten schnarchen.:cool:

Schwabenpower
09.07.2021, 21:39
Mit 53 brauche ich noch keine Lesebrille...habe auch noch alle Zähne...Tablet blendet mich zu sehr...Und meine alten CDs muß ich auch noch während der Fahrt wechseln.Und die Anhalterinnnen hinten schnarchen.:cool:
Tablet taucht wohl nicht. Anhalterinnen sind in der Regel ab 230 ruhig

Tutsi
09.07.2021, 23:21
Davon daß alle Ruhesuchenden verdrängt werden sollen, steht da aber nichts.

Generell wird es eng in den öffentlichen Räumen. R.I.P. Berlin.

Ich habe mir erlaubt, ein bißchen Freiheit zu spielen - in der Abendschau ging es gestern um das Thema "Ruhe" - wegen der Firma "Gorilla", wo unzumutbare Zustände herrschen würden und die Anwohner von Lärm belästigt werden. Gorilla - ist, glaube ich, eine türkische Firma.

Tutsi
09.07.2021, 23:28
Ist doch schon ! Hier gibt es auch Kanacken und Neger. Aber eben nicht diese Massen wie in Großstädten, wie in Berlin. In Berlin wird man doch zugeschiss..en mit Kanacken oder wenn ich mir Frankfurt anschaue, dann graust mir. Das sind die neuen shitholes in Germany.

Es gibt doch nicht nur Berlin und Frankfurt/Main, wo die Ausländer immer mehr werden - es werden auch in anderen Bundesländern immer mehr Leute, die nicht mehr unsere Kultur sind und nicht mehr unsere Werte respektieren.

Überall Tücher - jetzt auch in Hellersdorf.

Hellersdorf war mal eine ruhige Ecke - seitdem die Muslime Hellersdorf entdeckt haben, geht hier auch was ab - aber das wollte die linke Partei, die hier 38 % eingefahren haben, dann anders - es war ihnen zu deutsch. Und 20 stramme Neger haben an einem Tag des SPD-Feierns mit verschränkten Armen muskulös regelrecht auf die kleinen "Nazis" gewartet - diese wohlgenährten Neger waren weder eingeschüchtert noch irgendwie ängstlich - die taten, als gehörte ihnen Deutschland schon - vor einigen Jahren gesehen - Und manche Familie fahren extra mit dem Auto zum arabischen Barbier - die blonde Frau und der blonde Mann mit ihrem blonden Jungen.

Bismarck hat mit seinem Satz schon recht und ....wie ich in dem Beitrag über die Hamburger Islamisten-Szene gelesen habe: die arabischen Islamisten-Truppe kleidet sich auch schon ganz schwarz, wie die SS unter Hitler. Sie fühlen sich als neue "Herrenmenschen" und die Linken ebnen ihnen den Weg.

Man kann das alles verfolgen - und staunt sehendes Auges, was so alles passiert in der letzten Zeit.

Aber das Fernsehen kann ja nicht genug kriegen mit Wiederholungen über Hitler und SS - ich glaube, das lief in den letzten Jahren bald 20 mal - was das wohl heißen soll !!! ???

BlackForrester
09.07.2021, 23:58
Wer Ruhe braucht, sollte dort hinziehen. Platz genug ist, weil jeder Nichtschwabe, der früher da lebte inzwischen wegzog.
Ich habe übrigens gehört, dass es auch im Grunewald ziemlich ruhig sein soll.



Wenn man es sich denn leisten kann - ein kleiner Nebeneffekt ist nämlich, dass wir mehr Mieten zahlen können :D

BlackForrester
10.07.2021, 00:05
Die Berliner Zeitung hat einen Artikel geschrieben, der verteidigt, daß Berlin als offene Stadt für alle da ist, aber die Ruhesuchenden immer mehr verdrängt werden sollen.


Das haben nun einmal alle Großstädte so an sich, dass es Hot Spots gibt wo es nie ruhig wird - aber die Masse der bewohnten Fläche (also die mehr oder minder reinen Wohnugebiete) wohnt doch auch in Großstädten relativ ruhig...sprich das ist nix mit 24/7 Party oder Schwerverkehr oder Stau etc....

BlackForrester
10.07.2021, 00:06
Da kann ich einfach nur sagen...:München als Standbein...Berlin als Spielbein...praktiziere ich mit wachsender Begeisterung.Und die Autobahn München-Berlin schafft man nachts in 5h 30. mit 2 Dosen Redbull und 2 Leberkässemmeln.:cool:


So ein Auto hatte ich auch ´mal :D

twoxego
10.07.2021, 00:13
Wenn man es sich denn leisten kann - ein kleiner Nebeneffekt ist nämlich, dass wir mehr Mieten zahlen können

Wusstest Du schon, dass Herr "Zottel" Wolfgang Thierse, als er Bundestagspräsident wurde, die Villa, die ihm dort zugestanden hätte, einfach ablehnte, um weiter im Altbau, im damaligen Prenzlauer Berg zu wohnen?

BlackForrester
10.07.2021, 00:36
Wusstest Du schon, dass Herr "Zottel" Wolfgang Thierse, als er Bundestagspräsident wurde, die Villa, die ihm dort zugestanden hätte, einfach ablehnte, um weiter im Altbau, im damaligen Prenzlauer Berg zu wohnen?


Ich glaube Du verwechselt da was - dem Bundespräsidenten steht eine Dienstvilla zu, dem Bundestagspräsident, so mein Kenntnisstand, nicht.

Aber selbst wenn dem so sein sollte - ein Bundestagspräses verdient? So an die 20 000 € im Monat zzgl. Zulagen wie Kostenpauschale etc....das reicht dann schon um sich eine nette Einraumwohnung zu leisten :D

twoxego
10.07.2021, 00:40
Ich glaube Du verwechselt da was
gekürztTwox (https://www.akg-images.de/archive/-2UMDHUJXKCT2.html)
(https://www.akg-images.de/archive/-2UMDHUJXKCT2.html)

siehe da
(https://www.akg-images.de/archive/-2UMDHUJXKCT2.html)


Mein Irrtum war der Grunewald.

Doppelstern
10.07.2021, 08:48
Es gibt doch nicht nur Berlin und Frankfurt/Main, wo die Ausländer immer mehr werden - es werden auch in anderen Bundesländern immer mehr Leute, die nicht mehr unsere Kultur sind und nicht mehr unsere Werte respektieren.

Überall Tücher - jetzt auch in Hellersdorf.

Hellersdorf war mal eine ruhige Ecke - seitdem die Muslime Hellersdorf entdeckt haben, geht hier auch was ab - aber das wollte die linke Partei, die hier 38 % eingefahren haben, dann anders - es war ihnen zu deutsch. Und 20 stramme Neger haben an einem Tag des SPD-Feierns mit verschränkten Armen muskulös regelrecht auf die kleinen "Nazis" gewartet - diese wohlgenährten Neger waren weder eingeschüchtert noch irgendwie ängstlich - die taten, als gehörte ihnen Deutschland schon - vor einigen Jahren gesehen - Und manche Familie fahren extra mit dem Auto zum arabischen Barbier - die blonde Frau und der blonde Mann mit ihrem blonden Jungen.

Bismarck hat mit seinem Satz schon recht und ....wie ich in dem Beitrag über die Hamburger Islamisten-Szene gelesen habe: die arabischen Islamisten-Truppe kleidet sich auch schon ganz schwarz, wie die SS unter Hitler. Sie fühlen sich als neue "Herrenmenschen" und die Linken ebnen ihnen den Weg.

Man kann das alles verfolgen - und staunt sehendes Auges, was so alles passiert in der letzten Zeit.

Aber das Fernsehen kann ja nicht genug kriegen mit Wiederholungen über Hitler und SS - ich glaube, das lief in den letzten Jahren bald 20 mal - was das wohl heißen soll !!! ???


Wenn es einem nicht mehr passt, dann bleibt einem nur noch umzuziehen. Ich verstehe nicht, warum kein Politiker in der CDU (z.Bsp. in der Werteunion) mal den Schnabel aufmacht. Die kriegen es doch auch mit, daß die Städte immer tiefer in den Multi-Kulti Scheißdreck versinken.

Das keiner mal auf die Idee kommt, die Menschen die in Boote übers Mittelmeer schippern, einzusammeln um wieder zurück nach Afrika zu bringen. Das macht man 2 x und schon würde keiner mehr in die Boote steigen. Die europäischen Staaten lassen sich jedesmal erneut erpressen. Die Politiker sind nur noch Weicheier, Luschen und Schnullis. Irgendwann muß doch mal schluß sein. Oder wollen sie die Flüchtlinge noch im Jahre 2450 aus dem Mittelmeer retten ? Die NGO´s, diese Drecksorganisationen müßten natürlich verboten werden.

BrüggeGent
10.07.2021, 13:34
So ein Auto hatte ich auch ´mal :D

Chi va piano...va sano è lontano...wer gemütlich fährt, kommt weit...und bleibt gesund. :sark::cool:

Würfelqualle
10.07.2021, 16:53
Eine Frau setzt sich auf einem Berliner Spielplatz hin und macht sich obenhin nackig. Im Freibad erlaubt, auf einem Spielplatz nicht. Sicherheitsdienst kommt, verlangt von ihr BH anzuziehen, sie macht es nicht. Polizei wird gerufen, wieder kein BH, sie muss den Spielplatz verlassen.

Auf diese Geschichte dann heute in Berlin :

Fahrraddemo von Frauen oben ohne und Männer oben ohne oder mit BH sind auch mit gefahren. Sowas krankes hab ich echt noch nicht erlebt. Da fahren Männer aus Solidarität mit den Frauen mit und diese Männer schnallen sich einen BH um.

Lest selber :

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/oben-ohne-demo-in-berlin

Tutsi
11.07.2021, 15:16
Wenn es einem nicht mehr passt, dann bleibt einem nur noch umzuziehen. Ich verstehe nicht, warum kein Politiker in der CDU (z.Bsp. in der Werteunion) mal den Schnabel aufmacht. Die kriegen es doch auch mit, daß die Städte immer tiefer in den Multi-Kulti Scheißdreck versinken.

Das keiner mal auf die Idee kommt, die Menschen die in Boote übers Mittelmeer schippern, einzusammeln um wieder zurück nach Afrika zu bringen. Das macht man 2 x und schon würde keiner mehr in die Boote steigen. Die europäischen Staaten lassen sich jedesmal erneut erpressen. Die Politiker sind nur noch Weicheier, Luschen und Schnullis. Irgendwann muß doch mal schluß sein. Oder wollen sie die Flüchtlinge noch im Jahre 2450 aus dem Mittelmeer retten ? Die NGO´s, diese Drecksorganisationen müßten natürlich verboten werden.

Den Politikern ist schon klar, daß sie an ihrem eigenen Untergang arbeiten - aber - die einen sind zu alt und haben ihre Häuschen für die Zukunft woanders - die anderen glauben, sie könnten, über die Muslime zur Macht kommen - (Fehleinschätzung- aber eine gewaltige) und andere scheinen die SS sogar zu mögen - verstecken es aber scheinheilig hinter Phrasen, daß sie Antifaschichten sind.

Gräulich und abscheulich.

Gestern wieder die Bahn voll mit dicken Frauen in dicken langen Mänteln und junge Frauen mit Kinderwagen und langem Kopftuch dreimal um den Kopf gebunden.

Sie stiegen wohl am Kienberg aus - da sind auch ne Menge neue Wohnblocks gebaut worden - hier in Hellersdorf sehe ich immer mehr Kopftücher herum laufen.

Sie schauen uns nicht an und wir sie nicht - jedenfalls habe ich eine muslimische Familie neben mir, die aber eher aus einem der Länder aus Jugoslawien kommen und eigentlich vernünftig und für ihre Kinder auf Zukunft bedacht sind - die Frau trägt kein Kopftuch und ihre vielen Bekannten oder scheinbar Verwandten auch nicht. Die Kinder gehen auf`s Gymnasium und sind höflich, sehen aber auch eher deutsch bzw. europäisch aus. Und sie haben die russisch klingende Sprache - ich habe nicht weiter gefragt.

Guten Tag und Guten Weg, wenn man sich mal sieht, ansonsten bin ich viel unterwegs und wir gehen uns soweit aus dem Weg.

Tutsi
11.07.2021, 15:19
Eine Frau setzt sich auf einem Berliner Spielplatz hin und macht sich obenhin nackig. Im Freibad erlaubt, auf einem Spielplatz nicht. Sicherheitsdienst kommt, verlangt von ihr BH anzuziehen, sie macht es nicht. Polizei wird gerufen, wieder kein BH, sie muss den Spielplatz verlassen.

Auf diese Geschichte dann heute in Berlin :

Fahrraddemo von Frauen oben ohne und Männer oben ohne oder mit BH sind auch mit gefahren. Sowas krankes hab ich echt noch nicht erlebt. Da fahren Männer aus Solidarität mit den Frauen mit und diese Männer schnallen sich einen BH um.

Lest selber :

https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/oben-ohne-demo-in-berlin

Da sieht man doch wieder, daß jegliche Scham verloren gegangen ist - und .....es fehlt nur noch die Zeit, wo die schwulen Männer im Park mit ihrem Dingsda in den Anus öffentlich einsteigen und das Taschentuch mit Inhalt auf dem Spielplatz liegen lassen, wie die Drogendealer im Görli Park im anliegenden Spielplatz - so sieht grüne Zukunft aus - aber ja - wählt sie und ihr erlebt eher ein "Blaues Wunder".

Gab mal ein Werbeplakat von der BVG - da haben es zwei in der Bahn getrieben - sie mit Mund (oder war es ein Mann) - an seinem "Putzi" - sah nicht gerade appetitlich aus.

Sodom und Gomorra, bis alles knallt....

Hay
11.07.2021, 15:23
In meinem Haus wurde neulich eine kleine Wohnung frei.

Nach dem Besichtigungstermin begegne ich einer Wohnungsinteressentin im Flur, diese fragte mich höflich, ob sie mich ansprechen dürfe, ob es hier ruhig sei, sie sei sehr empfindlich und ruhebedürftig.

Haus, wo ich wohne und wo die Wohnung angeboten wird

a) steht mitten auf einer belebten Fußgängerzone

b) im jedem Haus auf der Füssgängerzone sind Gewerbeflächen untergebracht

c) Im Haus befindet sich eine Junge-Bäckerei, diese wird gen 4:30 - 5:00 morgens beliefert

d) in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es mehrere Kneipen, Lokale, Supermärkte, Läden und Dönerbuden

e) in ca. 800 m Luftlinie - Flughafen.

Wie kommt man darauf, als "empfindlicher und ruhebedürftiger Mensch" überhaupt dazu, so eine Wohnung anzuschauen...?!

Das ist eine sehr gute Frage. Eine sehr gute Frage ist aber vor allem die, warum du diese (deine Frage) der Dame nicht gestellt hast, sondern uns hier im Forum. Wir können sie nämlich nicht beantworten, noch nicht einmal mit Glaskugel.

Hay
11.07.2021, 15:25
Nachts ist es auch nicht still in Berlin. Ich höre immer das Rauschen der Autobahn, das eine Negerkind schräg gegenüber schreit immer, die dicke Negermama fetzt sich immer laut mit ihrem Dachpappenmann, die über mir stampft wie ein Elefant, bei mir im Aufgang wohnt ein Typ mit Sicherheitsschuhen, immer Treppen hoch und runter mit den Dingern, ach und ja, Bella hat gerade gefurzt.

Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.

Tutsi
11.07.2021, 15:35
Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.

Berlin hat alles - kleine Orte mitten in der Stadt - so eine Art Kleinstädte und dann die großen Bauten - 6 Etagen - 21 Etagen und gibt es noch was Höheres.

Am Alex kommen einige alte DDR-Bauten weg, dafür gibt es mehrere Hochhäuser - also Berlin ist ständig am "sich wandeln" - und ehe man wirklich alles gesehen hat, da braucht es Jahrzehnte.

Manche Berliner kennen nur ihre eigene Ecke - verlassen wenig ihren Stadtbezirk - Tante war damals so traurig, als Alt-Mariendorf immer muslimischer wurde - und die alten Kaufgelegenheiten allmählich verschwanden.

Sie kam und blieb über 30 Jahre - in Berlin - bis sie starb - ich kam, als sie noch lebte und mir wird es wohl auch so ergehen.

Und von Berlin aus kann man überall hin - ist günstig, wenn man ohne Auto ist - man setzt sich in die Bahn, hat sein Jahresticket und zahlt ab Grenze Brandenburgs dann den Rest, wenn man weiter will.

Insofern lohnen sich Zusatzkarten oder auch die Bahncard wirklich - mein Sohn benutzt sie auch, weil er vom Norden in den Süden fahren muß.

In kleinen Städten, in denen der Bus nur noch zwei Mal am Tag fährt, da ist man ohne Auto sowieso aufgeschmissen.

Du kommst dann kaum noch weg - geschweige, daß du was Kulturelles wahrnehmen kannst. Du hast zwar vielleicht dann Natur pur, aber ich vermute, dort werden die Einwanderer auch bald ankommen.

Vielleicht rechnen damit die Bürger, nur, dann hätten sie sich mal beeilen sollen mit der Integration - so, wie es jetzt aussieht, wird mit den letzten Einwohnern, den Echten, auch die Sprache verschwinden, weil keiner sich um sie bemüht. Die Deutsche Sprache natürlich.

https://vds-ev.de/

https://vds-ev.de/sprachnachrichten/

Neben der Spur
11.07.2021, 15:57
Ein Madel, mit der ich einst zusammen war,
hatte BWL in Berlin studiert.
Als sie das erste Mal mit der U-Bahn gefahren war,
ist sie ausgestiegen, und hatte geheult.

Als ich in einer Klempnerbude im Prenzlauer Berg gearbeitet hatte, meinte der Kollege,
wenn in einem Stadtteil Bürgerkrieg herrschte,
man bemerkte davon nichts in den anderen Stadtteilen.
Diese Klempnerbude musste ich im Übrigen
auf Lohnzahlung verklagen.
Der Gewerkschaftsanwalt meinte, den Kompromiss
anzunehmen.
Dies war das Signal, aus der Gewerkschaft auszutreten.

Würfelqualle
11.07.2021, 16:32
Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.

In Neukölln möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.

tabasco
11.07.2021, 20:13
Das ist eine sehr gute Frage. Eine sehr gute Frage ist aber vor allem die, warum du diese (deine Frage) der Dame nicht gestellt hast, sondern uns hier im Forum. Wir können sie nämlich nicht beantworten, noch nicht einmal mit Glaskugel.

Ich habe der Dame die Liste von a) bis e) so vorgetragen, wie sie da steht. Ihr diese Frage zu stellen, wäre unhöflich.

Väterchen Frost
11.07.2021, 20:16
Es kommt immer darauf an, WO in Berlin du lebst. Es gibt Gegenden, da kommen dir nachts Wildschweine entgegen und es ist überhaupt nicht laut. Ist aber auch nicht Neukölln.

Das gibts in Hamburg auch so. Von den Vier- und Marschlanden, den Hamburger Teilen des Alten Landes ohnehin mal abgesehen. Aber in den entsprechenden Stadtteilen St. Pauli, St. Georg hingegen findet ständig irgendein Alarm statt. Der (Bio-)Hamburger hat ohnehin eine Gröhlstimme, die er wohl von seinen ungeschlachten Vorfahren geerbt hat, die damit auf See gegen die Naturgewalten angebölkt hatten. Auch die Hamburgerin - größtenteils von Ich-kann-Kanzlerette-Statur - sind laut und ich sehe sie gerne ganz von hinten. Aber haben alle ganz doll das Herz auf dem rechten Fleck. :D Auch Fäkalworte gehören allenthalben ins Repertoire. Natürlich gibt es auch die anderen aus den Elbdörfern und Alstertal und noch ein paar anderen Stadtteilen, die her reine Wohngebiete sind. Die bleiben lieber unter sich. Im Duvenstedter Brook z.B. röhren nur die Hirsche.

Hay
11.07.2021, 21:06
Ich habe der Dame die Liste von a) bis e) so vorgetragen, wie sie da steht. Ihr diese Frage zu stellen, wäre unhöflich.

Bei einer so berechtigten Frage als Gegenfrage sehe ich das anders.

twoxego
11.07.2021, 21:15
In Neukölln möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.
In der Hasenheide ist es eigentlich ganz nett.
Früher war sie was der Görlitzer Park heute ist.

Hier, in Lichtenrade, sagen die Leute, wenn sie beispielsweise irgendeinen elektrischen Kram kaufen wollen: "Ich fahre in die Stadt."
Ich sah in dem Jahr, in dem ich nun hier wohne, übrigens ganz genau einmal zwei Büttel.
Der Anlass war ein Einbruch im Haus gegenüber.

Würfelqualle
11.07.2021, 21:17
In der Hasenheide ist es eigentlich ganz nett.
Früher war sie was der Görlitzer Park heute ist.

Unten die Araber, oben die Neger.

twoxego
11.07.2021, 21:18
Die ist Unfug.
So war das vor zehn Jahren.
Wie ich schon schrieb, die Szene wurde in den Görlitzer Park verlegt.

tabasco
11.07.2021, 21:26
Bei einer so berechtigten Frage als Gegenfrage sehe ich das anders.

Sehe ich anders. Die Frau war höflich und freundlich zu mir und ich habe ihr wahrheitsgemäß ausführlich geantwortet. Sie fragte mich dann noch, ob ich denn hier gerne wohne. Ich habe dies bejaht. Aber ich bin weder "empfindlich" noch "Ruhe bedürftig". Mich würden Autos vor dem Fenster viel mehr stören, zum Beispiel, als die menschliche Geräuschkulisse einer Fußgängerzone. Beim nächsten Mal wird die Dame wohl erst Google-Maps vorher konsultieren, wenn sie eine Wohnung besichtigt. Immer lösungsorientiert handeln. Wer und warum die "Schuld" hat ist manchmal interessant, aber erst mal in der Regel weniger wichtig als "und was machen wir jetzt?". Ist eine meiner Grundüberzeugungen.

:-)

twoxego
11.07.2021, 21:52
Im Gegensatz zu Hamburg beispielsweise, wurde in Berlin noch nie eine Kindertagesstätte, wegen Lärmbelästigung verklagt, nicht einmal von den schwäbischen Migranten, wie man eigentlich erwarten sollte.
So verschieden kann das sein.

Väterchen Frost
11.07.2021, 21:58
Im Gegensatz zu Hamburg beispielsweise, wurde in Berlin noch nie eine Kindertagesstätte, wegen Lärmbelästigung verklagt, nicht einmal von den schwäbischen Migranten, wie man eigentlich erwarten sollte.
So verschieden kann das sein.

Othmarschen eben=Elbvororte.

twoxego
11.07.2021, 22:29
Lärm entsteht überall dort, wo Leben herrscht.
Wer dies nicht ertragen mag, kann ja einfach in seinem Provinzkaff bleiben oder in eines ziehen.

Ich kann da beispielsweise Coesfeld wärmstens empfehlen. Dort kann man erfahren, wie es sich anhört, wenn Vogelkacke aus einem Baum fällt.

In Coesfeld wohnt oder wohnte zumindest vor zehn Jahren, die schmerzlich vermisste Foristin Luftpost aka Slexy.
Ich würde bedauern, zur Kenntnis nehmen zu müssen, dass sie inzwischen vor Langeweile starb.