PDA

Vollständige Version anzeigen : Krebserregende Lebensmittel



HerrMayer
06.07.2021, 17:34
https://www.ladepeche.fr/2021/06/26/de-nouveau-un-rappel-de-produits-alimentaires-contenant-de-loxyde-dethylene-a-des-niveaux-trop-importants-9632828.php

7000 Lebensmittel wurden zurückgerufen!

Hat jemand was auf deutsch ?

Der nächste Skandal!

PS. Sobald ich Infos in Deutsch habe, stelle ich sie hier ein.

Smoker
06.07.2021, 17:52
Da gehts um einen Zusatzstoff E-nochmalwas bei dem die Grenzwerte überschritten wurden.

WilliN
06.07.2021, 18:27
Verbraucherzentrale; aktuelle Warnungen:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/projekt-klartext-nem/verbraucherwarnungen-21536

Gesundheitsgefahr durch illegale Stoffe:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/gesundheitsgefahr-durch-illegale-stoffe-13394



Und wieder ist es eine Nachricht aus Frankreich, die uns stutzig macht. Eiscreme, Kekse, Schokolade, Brot, mehr als 7.000 Produkte, werden wegen eines Pestizids aus den Regalen der Supermärkte in Frankreich entfernt.

https://netzfrauen.org/2021/06/17/food-6/

Eridani
06.07.2021, 18:47
Manche Suppen in Büchsen schmecken aber auch durch die Zusatzstoffe zum Erbrechen. Eine Chili con carne Suppe schmiss ich ins Klo - war ungeniesbar.

Hersteller Firma und Laden/Markt verkneife ich mir hier.......

LOL
06.07.2021, 18:54
Manche Suppen in Büchsen schmecken aber auch durch die Zusatzstoffe zum Erbrechen. Eine Chili con carne Suppe schmiss ich ins Klo - war ungeniesbar.

Hersteller Firma und Laden/Markt verkneife ich mir hier.......
Ich glaube, ich gehöre zu der seltenen Spezies von Menschen, der so gut wie nie fertiges Essen aus der Büchse zu sich nahm. In meinem Haushalt ist alles weitgehend selbst gekocht.

Silencer
06.07.2021, 19:00
Wenn ihr geimpft seid, spielt es doch keine Rolle ob noch etwas Gift aus Lebensmitteln dazu kommt oder nicht.

MorganLeFay
06.07.2021, 19:21
Ich glaube, ich gehöre zu der seltenen Spezies von Menschen, der so gut wie nie fertiges Essen aus der Büchse zu sich nahm. In meinem Haushalt ist alles weitgehend selbst gekocht.

Früher schon. Meine Oma "kochte" ab einem gewissen Alter aus der Dose, wenn die ENkel da waren. Aber seitdem eigentlich nicht mehr.

navy
06.07.2021, 19:29
Manche Suppen in Büchsen schmecken aber auch durch die Zusatzstoffe zum Erbrechen. Eine Chili con carne Suppe schmiss ich ins Klo - war ungeniesbar.

Hersteller Firma und Laden/Markt verkneife ich mir hier.......

Alles ungeniessbar, heute! Dreck ohne Ende


Ich glaube, ich gehöre zu der seltenen Spezies von Menschen, der so gut wie nie fertiges Essen aus der Büchse zu sich nahm. In meinem Haushalt ist alles weitgehend selbst gekocht.

Koche auch zu 90 % nur Selber, erhalte zum Glück immer wieder tolle Sachen geschenckt. Heute gabs, Reh Würste, wer hat schon sowas

HerrMayer
06.07.2021, 20:06
https://netzfrauen.org/2021/06/17/food-6/

Habe ich durchgelesen!

Mein Knäckebrot bekomme ich nicht mehr herunter! :kotz:
Der Skandal ist seit September raus.

sibilla
07.07.2021, 07:02
https://www.ladepeche.fr/2021/06/26/de-nouveau-un-rappel-de-produits-alimentaires-contenant-de-loxyde-dethylene-a-des-niveaux-trop-importants-9632828.php

7000 Lebensmittel wurden zurückgerufen!

Hat jemand was auf deutsch ?

Der nächste Skandal!

PS. Sobald ich Infos in Deutsch habe, stelle ich sie hier ein.

du drückst auf die seite mit der rechten maustaste, es öffnet sich ein kleines feld, da kommt eine zeile "auf deutsch" übersetzen, draufdrücken, es funktioniert.

habe ich kürzlich entdeckt. :))

Chronos
07.07.2021, 08:57
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das dröhnende Schweigen in Deutschland wegen des oft zugesetzten Weissmachers E-171 (Titandioxid) in verschiedenen Lebensmitteln und Kosmetika (aber auch in Wandfarben).

In Kaugummis, farbigen Schoko-Bonbons, Zahnpasta, Sonnenschutzcremes usw. wird wegen der gewünschten strahlend weissen Farbe dieses Titandioxid in Nanopartikelgrößen verwendete Zeug eingesetzt.

Titandioxid in Nanopartikelgröße wird verdächtigt, Darmkrebs triggern zu können.

In Frankreich ist die Verwendung von Titandioxid in Lebensmitteln und Kosmetika schon vor über einem Jahr generell verboten worden.

Weshalb noch nicht in Deutschland?

Bruddler
07.07.2021, 09:00
Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwelche "Forscher & Experten" irgendein "Schadstoff" entdecken..
Das hälste im Kopf nicht mehr aus...:umkipp:

Bruddler
07.07.2021, 09:03
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das dröhnende Schweigen in Deutschland wegen des oft zugesetzten Weissmachers E-171 (Titandioxid) in verschiedenen Lebensmitteln und Kosmetika (aber auch in Wandfarben).

In Kaugummis, farbigen Schoko-Bonbons, Zahnpasta, Sonnenschutzcremes usw. wird wegen der gewünschten strahlend weissen Farbe dieses Titandioxid in Nanopartikelgrößen verwendete Zeug eingesetzt.

Titandioxid in Nanopartikelgröße wird verdächtigt, Darmkrebs triggern zu können.

In Frankreich ist die Verwendung von Titandioxid in Lebensmitteln und Kosmetika schon vor über einem Jahr generell verboten worden.

Weshalb noch nicht in Deutschland ?

Ganz einfach: Die Lobbyisten wollen kein solches Verbot...

HerrMayer
07.07.2021, 09:05
Ganz einfach: Die Lobbyisten wollen kein solches Verbot...

Lebensmittel Industrie, Pharma, Ärzte etc arbeiten zusammen.

:kotz:

Diese belgische Behörde eccobert oder so, die entdeckt einiges.

Bruddler
07.07.2021, 09:06
Lebensmittel Industrie, Pharma, Ärzte etc arbeiten zusammen.

:kotz:

Profit, Profit, Profit...:pfeif:

Nextmen
07.07.2021, 09:07
Ich kann da nur die Videos von Sebastian Lege empfehlen. Das Fertignahrung nur Mist enthält wissen wir eigentlich alle, aber wenn der mit seiner diabolische Lache zeigt, wie die Industrie uns verarscht, vergeht einem der Appetit.

twoxego
07.07.2021, 13:11
Wer weiß noch wie erschreckend es war, zu erfahren, dass Schrippen, Weißbrot und gebratene Kartoffeln aus reinem Gift bestanden.
Nächste Woche schon könnten es Bananen sein und es würde sich dann herausstellen, dass Zonis immer schon die gesünderen Deutschen waren.

sibilla
07.07.2021, 14:21
Ich kann da nur die Videos von Sebastian Lege empfehlen. Das Fertignahrung nur Mist enthält wissen wir eigentlich alle, aber wenn der mit seiner diabolische Lache zeigt, wie die Industrie uns verarscht, vergeht einem der Appetit.

:dg:

ich bin auch ein fan von dem, eben wegen der lache und dem verschmitzten grinsen, wie er seine sachen aus seiner werkstatt präsentiert, küche ist das ja keine :D

HerrMayer
07.07.2021, 14:23
Ich kann da nur die Videos von Sebastian Lege empfehlen. Das Fertignahrung nur Mist enthält wissen wir eigentlich alle, aber wenn der mit seiner diabolische Lache zeigt, wie die Industrie uns verarscht, vergeht einem der Appetit.

Stell doch mal hier welche ein, die dir gut gefallen ! BITTE :)

sibilla
07.07.2021, 14:24
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das dröhnende Schweigen in Deutschland wegen des oft zugesetzten Weissmachers E-171 (Titandioxid) in verschiedenen Lebensmitteln und Kosmetika (aber auch in Wandfarben).

In Kaugummis, farbigen Schoko-Bonbons, Zahnpasta, Sonnenschutzcremes usw. wird wegen der gewünschten strahlend weissen Farbe dieses Titandioxid in Nanopartikelgrößen verwendete Zeug eingesetzt.

Titandioxid in Nanopartikelgröße wird verdächtigt, Darmkrebs triggern zu können.

In Frankreich ist die Verwendung von Titandioxid in Lebensmitteln und Kosmetika schon vor über einem Jahr generell verboten worden.

Weshalb noch nicht in Deutschland?

ist es nicht umgekehrt? :?

bei uns verboten, in frankreich kommt jetzt der rückruf.

muß nochmal lesen, aber ich denke doch, weil im artikel auch steht, daß das giftzeugs durch die hintertüre bei uns hereinkommt durch die üblichen verdächtigen.

Papst Urban
07.07.2021, 14:51
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch das dröhnende Schweigen in Deutschland wegen des oft zugesetzten Weissmachers E-171 (Titandioxid) in verschiedenen Lebensmitteln und Kosmetika (aber auch in Wandfarben).

In Kaugummis, farbigen Schoko-Bonbons, Zahnpasta, Sonnenschutzcremes usw. wird wegen der gewünschten strahlend weissen Farbe dieses Titandioxid in Nanopartikelgrößen verwendete Zeug eingesetzt.

Titandioxid in Nanopartikelgröße wird verdächtigt, Darmkrebs triggern zu können.

In Frankreich ist die Verwendung von Titandioxid in Lebensmitteln und Kosmetika schon vor über einem Jahr generell verboten worden.

Weshalb noch nicht in Deutschland?

Das ist schon ein Horror Thema, das der jenige der uns eigentlich über Gesundheit Aufklären sollte, der Jenige ist der dafür sorgt das wir uns Unwissentlich Kontaminieren. Selbst das Trinkwasser ist stark Bakteriell Belastet.

Man traut sich gar nicht mehr irgendwas zu sich zu nehmen.

Chronos
07.07.2021, 15:01
ist es nicht umgekehrt? :?

bei uns verboten, in frankreich kommt jetzt der rückruf.

muß nochmal lesen, aber ich denke doch, weil im artikel auch steht, daß das giftzeugs durch die hintertüre bei uns hereinkommt durch die üblichen verdächtigen.

Darauf ein knallhartes Jein.

Da zeigt sich wieder mal, wie weit die EU von einer funktionierenden Wirtschaftsunion entfernt ist.

Man hat das Zeug in Frankreich verboten, aber nicht berücksichtigt, dass die Nachbarländer dem Verbot nicht folgen werden (zumindest nicht sofort) und daher weiss niemand so genau, wie es mit dem innereuropäischen Handel von Lebensmitteln funktionieren soll. Das reinste Chaos.


In Frankreich dürfen Lebensmittel ab Januar 2020 kein Titandioxid mehr enthalten. Der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft BLL hält diese Entscheidung für falsch. Auch der Mineralfarbenverband und die VCI-Fachvereinigung Lebensmittelzusatzstoffe teilen diese Einschätzung.

Mit großer Sorge hat die europäische Lebensmittelwirtschaft in den vergangenen Monaten eine Initiative der französischen Regierung verfolgt, die Verwendung des ohne Bedingungen europaweit zugelassenen Lebensmittelzusatzstoffes Titandioxid (E 171) national zu verbieten. Nach monatelangen Ankündigungen hat Frankreich am 25. April 2019 einen entsprechenden Erlass veröffentlicht: Ohne „Wenn“ und „Aber“ sollen Lebensmittel mit dem Zusatzstoff E 171 ab Januar 2020 zunächst für ein Jahr vom französischen Markt verschwinden.

Der Erlass sieht keine Anerkennungsklausel für Produkte aus anderen Mitgliedsstaaten vor; auch sind keine Export-, Übergangs- oder Abverkaufsregelungen getroffen.

https://www.vci.de/themen/chemikaliensicherheit/nanomaterialien/frankreich-verbietet-titandioxid-in-lebensmitteln-umstrittene-entscheidung.jsp

Die EU ist nur noch ein gewaltiger Saftladen.

sibilla
07.07.2021, 15:33
Darauf ein knallhartes Jein.

Da zeigt sich wieder mal, wie weit die EU von einer funktionierenden Wirtschaftsunion entfernt ist.

Man hat das Zeug in Frankreich verboten, aber nicht berücksichtigt, dass die Nachbarländer dem Verbot nicht folgen werden (zumindest nicht sofort) und daher weiss niemand so genau, wie es mit dem innereuropäischen Handel von Lebensmitteln funktionieren soll. Das reinste Chaos.



Die EU ist nur noch ein gewaltiger Saftladen.

danke für diesen artikel, ich habe mir heute morgen den französischen bericht mit übersetzung angeschaut.

und daß die eu nur noch ein gefräßiges monster ist, ist sonnenklar, jeder stößt sich gesund auf unsere kosten, zum kotzen.

ich kenne die eg, die ewg noch, mit weniger mitgliedern, aber dann doch funktionierend.

ist lange her, ich war damals ein backfisch, da haste noch andere interessen als heute, näch?

Reichs_Adler
07.07.2021, 16:04
Pharma, Ärzte und Lebensmittelindustrie arbeiten alle zusammen um uns zu vergiften und zu töten. Leider stellen sie sich dabei so blöd an, dass die Lebenserwartung in Westeuropa immer weiter steigt und man mittlerweile davon ausgeht, dass der erste Mensch der 200 Jahre alt werden wird, bereits geboren wurde. Überall nur Deppen. Sogar noch zu blöd uns alle umzubringen. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Hirnleistung immer weiter abnimmt (Beispiele sind ja hier reichlich vorhanden). Sind industrielle Nahrungsmittel und Medikamante böser Pharma Nazis dafür verantworltich? Fragen über Fragen

Nextmen
07.07.2021, 16:24
Stell doch mal hier welche ein, die dir gut gefallen ! BITTE :)

https://youtu.be/kup2rXrvyXY

goldi
07.07.2021, 17:04
https://youtu.be/kup2rXrvyXY
Voll der Nazi
Hetzt gegen Dönerbuden:
Dreister Döner: Sebastian deckt den Hackfleisch-Trick auf

Zitat aus Video :
Hackfleisch am Spieß
Wird als Döner verkauft.

In der Regel ist man dann vorbestraft.
Ende Zitat

Scheiß Kartoffel, wir wissen wo dein Haus wohnt.

Verlinke nicht auf Nazi-Seiten.

navy
07.07.2021, 17:05
https://youtu.be/kup2rXrvyXY

:gp: Leider ist es so! Minister sitzen bei der Mafia, Wissenschaftler: Wie Helmut Greim, der Lindan für unbedenklich erklärte, erhielt Bundesverdienstkreuz, von der Mafia Tussi, die auch mit dem Mafia Boss: Lefter Koka im Ministerium den Diebstahl von Millionen organsierite

CSU Mann:

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/10/prof-helmut-greim-bundesverdienstkreuz.jpg

Prof. Dr. Helmut Greim, für Geld geht Alles, sagte er ja Selber**

. Schon 1994 kam MONITOR dem hochdekorierten Wissenschaftler auf die Schliche, der von einem ehemaligen Staatsanwalt als „Falschgutachter“ bezeichnet wird, und der erstaunlich enge Verbindungen zur Industrie hat – und das bis heute.“

„Käufliche Wissenschaft“Mafia kontrolliert: Andreas Schmid, Helmut Greim, Andreas Hensel, Agrar Ministerium mit Christian Schmid (https://geopolitiker.wordpress.com/2019/12/05/kaeufliche-wissenschaftmafia-kontrolliert-andreas-schmid-helmut-greim-andreas-hensel-agrar-ministerium-mit-christian-schmid/)



Auch der deutsche Toxikologe Prof. Dr. Otmar Wassermann hat bereits in den 90er Jahren in dem Artikel „Fälschung und Korruption in der Wissenschaft“ in „Käufliche Wissenschaft. Experten im Dienst von Industrie und Politik.”(Hg. Antje Bultmann, 1994) die zahlreichenden verharmlosenden Gutachten von Dr. Greim dokumentiert. Ein gekaufter Profi Krimineller, was heute an den Klima Betrug erinnert.

http://www.ariplex.com/ama/amagut04.htm

MANFREDM
07.07.2021, 18:29
Pharma, Ärzte und Lebensmittelindustrie arbeiten alle zusammen um uns zu vergiften und zu töten. ...

... und die Lebenserwartung steigt und steigt. :fizeig:

navy
07.07.2021, 18:32
... und die Lebenserwartung steigt und steigt. :fizeig:

sinkt seit einigen Jahren. Wohl übersehen

Reichs_Adler
07.07.2021, 18:39
... und die Lebenserwartung steigt und steigt. :fizeig:

Ich kenne auch genug Menschen, die auch im hohen Alter noch fit sind, geistig und körperlich. Ob man im Alter dann noch fit, hängt zum einen von den Genen ab, also schlicht vom Glück, aber zu anderen auch vom Lebenswandel. Wenn man im Alter also krank und gebrechlich ist, liegt es oft auch an einem selbst. Ist also nicht so, als würde man zwangsläufig krank wenn man alt wird, weil Ärzte und Pharma Mafia einen vergiften um dann nochmal abzukassieren. Bei den meisten Lebensmitteln die krank und fett machen, sollte man das eben auch wissen und da macht dann die Dosis das Gift. Wenn ich jeden Tag Cola saufe und Fertigprodukte fresse, muss ich mich dann später eben nicht wundern. Wer 2 Sekunden nachdenkt, sollte da aber auch drauf kommen. Ist ja dann nicht die Schuld der Lebensmittelindustrie. Auch ungesundes hat seine Berechtigung, aber wenn man das Maß nicht kennt... Was anderes ist es natürlich, wenn man giftige Stoffe aus Gewinnmaximierung untermischt, mit denen keiner rechnen kann. Aber da die Menschen ja immer älter werden, kann es so schlimm dann auch nicht sein

Ansuz
07.07.2021, 18:40
... und die Lebenserwartung steigt und steigt. :fizeig:
Aber hallo, laut Verlautbarungen hierzuforum stehen wir in 2 Jahren vor einem Massensterben. Die ganzen Schlafschafe, die sich impfen ließen, sollen versterben.

Was ich wiederum nicht stringent finde, insofern, als daß ebenfalls postuliert wird, daß die Impflinge gleichzeitig der Weißkittel-Pharma-Mafia als möglichst lange Einnahmequelle wegen der Impfschäden oder so zur Verfügung stehen sollen.

Ja was denn jetzt?!

Reichs_Adler
07.07.2021, 18:41
sinkt seit einigen Jahren. Wohl übersehen

Entweder lügst du oder bist zu blöd Statistiken zu lesen. Da sinkt in der Hinsicht in Deutschland gar nichts. Erzähl nicht immer so eine Scheiße

navy
07.07.2021, 18:45
Entweder lügst du oder bist zu blöd Statistiken zu lesen. Da sinkt in der Hinsicht in Deutschland gar nichts. Erzähl nicht immer so eine Scheiße Meinst Du Komiker das ich Dir die Statistiken raus suche. SEit 4-5 Jahren, sinkt in Deutschland das Alter im Durchschnitt, wo die Leute sterben

Reichs_Adler
07.07.2021, 18:48
Meinst Du Komiker das ich Dir die Statistiken raus suche. SEit 4-5 Jahren, sinkt in Deutschland das Alter im Durchschnitt, wo die Leute sterben

Natürlich erwarte ich nicht, dass du mir die Statistiken raus suchst, denn es gibt eben keine seriöse Statisitk die das belegt. Also bleibt das Fazit, dass du eine Lügner oder ein Idiot bist. Vermutlich aber einfach beides.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70702&stc=1

navy
07.07.2021, 19:02
Natürlich erwarte ich nicht, dass du mir die Statistiken raus suchst, denn es gibt eben keine seriöse Statisitk die das belegt. Also bleibt das Fazit, dass du eine Lügner oder ein Idiot bist. Vermutlich aber einfach beides.

............. Statistiken fälscht man erklärt dir jeder im Anfangs Semester.
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Also redest Du Blödsinn,

Reichs_Adler
07.07.2021, 19:10
Statistiken fälscht man erklärt dir jeder im Anfangs Semester. Also redest Du Blödsinn,


Im ersten Semester an der schwurbel Uni? Du hast doch in deinem Leben keine richtige Uni von innen gesehen, geschweige denn eine Statistik Vorlesung besucht. Und was ist das eigentlich für eine Diskussionsgrundlage? Ich stelle eine Behauptung auf, belege diese mit Zahlen und du sagst dann einfach, die Statistiken sind alle gefälscht. Einen Beweis lieferst du natürlich nicht, noch Statistiken die das Gegenteil beweisen. Bist eben ein richtiger Dummschwätzer.
Du kennst ja nicht mal die Grundlagen der Statistik, also wie man eine richtige Stattisik erstellt oder die drei Hauptgütekrtierien. Wie willst du also eine vernünftig durchgeführte Erhebung von einer gefälschten unterscheiden. Mach dich doch nicht noch lächerlicher, als du eh schon bist und halt die Klappe

Chronos
07.07.2021, 19:17
Meinst Du Komiker das ich Dir die Statistiken raus suche. SEit 4-5 Jahren, sinkt in Deutschland das Alter im Durchschnitt, wo die Leute sterben

Laber hier keinen derart hanebüchen verlogenen Mist, du Spinner!

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/_Grafik/_Statisch/sterbefaelle-lebenserwartung-deutschland.png;jsessionid=49247BFCCC9530260715DDF 6981AC227.live712?__blob=poster

twoxego
07.07.2021, 19:41
Pharma, Ärzte und Lebensmittelindustrie arbeiten alle zusammen um uns zu vergiften und zu töten. Leider stellen sie sich dabei so blöd an, dass die Lebenserwartung in Westeuropa immer weiter steigt und man mittlerweile davon ausgeht, dass der erste Mensch der 200 Jahre alt werden wird, bereits geboren wurde. Überall nur Deppen. Sogar noch zu blöd uns alle umzubringen. Allerdings kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Hirnleistung immer weiter abnimmt (Beispiele sind ja hier reichlich vorhanden). Sind industrielle Nahrungsmittel und Medikamante böser Pharma Nazis dafür verantworltich? Fragen über Fragen

Aus kaufmännischer Sicht, ist es nicht sonderlich klug, seine Kundschaft vorsätzlich umzubringen.

Man muss allerdings kein Kaufmann sein, um logische Schlüsse zu ziehen.
Dies aber kann man von den Leuten, die ihre Paranoia pflegen und täglich den Untergang an die Wand malen, allerdings weniger erwarten.

Wie Frau Nina Ruge immer sagt: Mann erwarte von einem Ochsen nicht mehr als einen saftigen Braten.

MANFREDM
08.07.2021, 07:56
Ich kenne auch genug Menschen, die auch im hohen Alter noch fit sind, geistig und körperlich. Ob man im Alter dann noch fit, hängt zum einen von den Genen ab, also schlicht vom Glück, aber zu anderen auch vom Lebenswandel.

Ach, und der Lebenswandel und die Gene haben sich verändert, dass die Lebenserwartung steigt?


Statistiken fälscht man erklärt dir jeder im Anfangs Semester. Also redest Du Blödsinn,

navy lügt halt gern.

twoxego
08.07.2021, 08:51
Ich kenne noch den Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er gleich die Wahrheit spricht.
Was ist nun aber, wenn einer einfach jeden Tag mehrmals log und das auch noch, will mir scheinen, seit Jahren?

Reichs_Adler
08.07.2021, 21:37
Ach, und der Lebenswandel und die Gene haben sich verändert, dass die Lebenserwartung steigt?


Der Lebenswandel hat sich in den letzten 100 Jahren sicher geändert. Allein das Arbeitsleben der meisten Menschen ist wesentlich sicherer geworden und auch Rauchen ist nicht mehr so angesagt wie früher. Dazu ist Luft- und Wasserqualität besser geworden. Gene mutieren auch immer. Da ich aber kein genetiker bin, kann ich nicht sagen, in wie weit sich die menschlichen Gene in den letzten 100 bis 200 Jahren verändert haben und damit zu einem längeren leben beitragen. Vielleicht gar nicht. Aber das war ja gar nicht mein Punkt. Es ging mit eher darum, dass man auch durchaus alt werden kann ohne gleichzeitig krank und gebrechlich zu sein. Die ganzen Experten, die die Pharmaindustire verdammen, kommen nämlich gerne mit dem "schönen" Gegenargument, dass die Pharmaindustrie uns nur so lange am Leben erhält, damit sie an unseren Krankheiten im Alteer verdienen können, die sie uns mit ihren Medikamenten selbst zugefügt haben, wenn man ihnen die gesteigerte Lebenserwartung vorhält. Das Gene und Lebenswandel einen großen Einfluss auf das ganze haben, habe ich nur erwähnt, da es natürlich auch immer alte Menschen gibt, die krank sind. Das liegt dann aber eben nicht an Big Pharma. Ich wäre ohne moderne Medizin und Pharmaindustrie keine 25 geworden, also braucht man mir mit dem Quatsch, die wollten uns alle vergiften, auch gar nicht kommen

MANFREDM
09.07.2021, 08:03
Es ging mit eher darum, dass man auch durchaus alt werden kann ohne gleichzeitig krank und gebrechlich zu sein. Die ganzen Experten, die die Pharmaindustire verdammen, kommen nämlich gerne mit dem "schönen" Gegenargument, dass die Pharmaindustrie uns nur so lange am Leben erhält, damit sie an unseren Krankheiten im Alteer verdienen können, die sie uns mit ihren Medikamenten selbst zugefügt haben, wenn man ihnen die gesteigerte Lebenserwartung vorhält. Das Gene und Lebenswandel einen großen Einfluss auf das ganze haben, habe ich nur erwähnt, da es natürlich auch immer alte Menschen gibt, die krank sind. Das liegt dann aber eben nicht an Big Pharma. Ich wäre ohne moderne Medizin und Pharmaindustrie keine 25 geworden, also braucht man mir mit dem Quatsch, die wollten uns alle vergiften, auch gar nicht kommen

Na denn ist ja gut.