PDA

Vollständige Version anzeigen : Umstrittenes Verbot von Badekappen für Afrohaar!



autochthon
06.07.2021, 09:27
https://www.fr.de/sport/olympia-tokio-2021-verbot-badekappen-schwimmen-afrohaar-rassismus-sport-90843436.html

Lausanne - Der internationale Schwimmverband (FINA) hat die speziell für Afrohaar hergestellten Badekappen der Firma Soul Cap für den Gebrauch im internationalen Wettbewerb abgelehnt. Damit dürften die Badekappe auch bei den olympischen Spielen in Tokio (https://www.fr.de/sport/sport-mix/olympia-2021-tokio-zeitplan-termine-teilnehmer-zeitverschiebung-sportarten-90838215.html) nicht benutzt werden. Wie das britische Blatt „Metro“ berichtet, sehe FINA keine Verwendung für die Kappen: Nach „bestem Wissen“ der Organisation würden „die Sportler, die an internationalen Wettbewerben teilnehmen, Kappen dieser Größe oder Gestaltung weder brauchen noch verwenden“. Eine weitere Begründung war, dass die Badekappen nicht geeignet seien, da sie sich „nicht der natürlichen Form des Kopfes anpassen“.

Sachen gibts...






Das Regelbuch der Olympischen Spiele besagt, dass alle Designs für Badekappen von FINA zugelassen werden müssen, bevor sie bei den Wettkämpfen getragen werden dürfen. Die Begründungen lösten Kritik aus, einige Schwimmer:innen sagten, FINA würde Schwarze Menschen vom Sport abschrecken.
Badekappen für Olympia 2021: Enttäuschung bei Herstellerfirma Soul Cap


Soul Cap stellt Badekappen her, die über Dreadlocks, Afros, Webarten, Zöpfe und dickes und lockiges Haar passen und sie schützen. Afrohaar ist von Natur aus trockener als andere Haare, da es weniger Zellschichten hat. Das in Schwimmbädern enthaltene Natriumhypochlorit - oder Bleichmittel - kann es mehr austrocknen und zu Schäden führen.
Auf Instagram zeigte sich die Herstellerfirma sehr enttäuscht: „Wir hatten gehofft, unsere Arbeit für die Vielfalt im Schwimmen durch die Zertifizierung unserer Schwimmkappen für den Wettkampf weiter voranzutreiben, damit sich Schwimmer:innen auf jedem Niveau nicht zwischen ihrem Lieblingssport und ihrer Frisur entscheiden müssen“, schreiben die beiden Gründer Michael Chapman und Toks Ahmed. Für jüngere Schwimmer:innen sei es entscheidend, sich in jungen Jahren einbezogen zu fühlen und sich selbst in einem Sport zu sehen, so die beiden Gründer. FINA würde mit ihrer Entscheidung viele jüngere Athlet:innen davon abhalten, den Sport zu verfolgen.
Junge Athlet:innen werden vom Schwimm-Sport abgehaltenJunge schwarze Schwimmer:innen sagten dem britischen Radiosender Radio 1 Newsbeat, sie seien „enttäuscht und untröstlich“ von FINAs Statement. Eine junge Frau beschreibt, dass die Haarpflege eine von vielen Hindernissen ist, mit denen sie als schwarze Schwimmerin konfrontiert ist: „Wenn ich die kleineren Badekappen benutze, passen sie zwar auf meinen Kopf, aber nur, weil ich vorher Öl in mein Haar gebe. Dann rutscht die Kappe beim Schwimmen immer wieder ab und mein Haar wird nass.“
Michael Chapman und Toks Ahmed sagten der BBC, sie seien ohne Schwimmen aufgewachsen, weil „wir dachten, es sei kein Sport für uns, es war kein Ding unter unseren Freunden und es wurde nicht von unserer Schule oder unseren Eltern gefördert“. 2017 beschlossen sie, gemeinsam Schwimmunterricht zu nehmen - wo sie eine schwarze Frau mit Afrohaaren trafen, die mit der Größe ihrer Badekappe zu kämpfen hatte. „Nachdem wir mit unseren Müttern, Schwestern, Freunden gesprochen und festgestellt haben, dass es für Schwimmer:innnen mit Afrohaaren, Zöpfen, Locs oder jeder Art von voluminösem Haar an geeigneter Badebekleidung mangelt, haben wir uns entschieden, unsere eigenen zu kreieren.“
Verbot für Badekappen für Afrohaar bei Olympia 2021: „Missverständnis und Unwissenheit“Ein Schwimmtrainer sagt gegenüber „Newsbeat“, er sei „enttäuscht“ von der Formulierung, dass Soul Caps nicht „der natürlichen Form des Kopfes“ entsprechen würden. „Das zeigt nur Missverständnis und Unwissenheit“, sagt er weiter. „Für kleine Badekappen muss man sicherstellen, dass man sein Haar geflochten hat, damit es überhaupt hineinpasst. Dann macht man sich Sorgen, dass die Haare nass werden, weil man sie danach reinigen, pflegen und auskämmen muss. Das ist wie ein Vollzeitjob“, so der Trainer.
FINA hat laut BBC nun reagiert und der Verband „prüfe die Situation“ in Bezug auf die Produkte. In einer Erklärung hieß es, man habe „die Bedeutung von Inklusivität und Repräsentation“ verstanden. Weiter hieß es: „FINA setzt sich dafür ein, dass alle Wassersportler:innen Zugang zu geeigneter Badebekleidung für Wettkämpfe haben, wenn diese Badebekleidung keinen Wettbewerbsvorteil verschafft.“ Man werde mit Soul Cap über die Verwendung der Badekappen in den Entwicklungszentren von FINA sprechen. (Sonja Thomaser)

ich58
06.07.2021, 15:14
Nicht die Form, sondern den Inhalt verbieten, könnte verlaust sein.

Würfelqualle
06.07.2021, 15:23
Die Neger sollen sich ihre verlausten Haare abrasieren und gut ist.

Klopperhorst
06.07.2021, 15:26
Ist Afrohaar nicht rassistisch? Es unterstellt doch etwas, was nur Afrikaner von Natur aus hätten.

---

autochthon
06.07.2021, 15:28
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.

Sonnenkopp
06.07.2021, 17:34
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.

Für fachlich fundierte Aussagen bist du doch prädestiniert, hast du schließlich oft genug bewiesen.
Erst grad wieder im Strang vom Alten Stubentiger.

Lykurg
06.07.2021, 17:45
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.

Willst du selbst wieder dein "All Niggers Dead!" Bildchen posten? Sozusagen als "fachlichen und ausländerfreundlichen" Beitrag

Kikumon
06.07.2021, 18:11
Afrohaar ist von Natur aus trockener als andere Haare, da es weniger Zellschichten hat. Das in Schwimmbädern enthaltene Natriumhypochlorit - oder Bleichmittel - kann es mehr austrocknen und zu Schäden führen.

Sie sollen doch die Badekappen, die zugelassen sind, benutzen und nicht ohne Badekappen ins Wasser.

Lykurg
06.07.2021, 18:18
https://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von autochthon https://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen.net/showthread.php?p=10736032#post10736032)

Afrohaar ist von Natur aus trockener als andere Haare, da es weniger Zellschichten hat. Das in Schwimmbädern enthaltene Natriumhypochlorit - oder Bleichmittel - kann es mehr austrocknen und zu Schäden führen.



Du sorgst dich plötzlich rührend um das Negerhaar, während du zuvor nach hasserfüllten Rassismus gegen die armen Farbigen verbreitet hast. Das gibt echt den Heuchelpreis 2021 :haha:

laurin
06.07.2021, 18:26
Gibt es überhaupt Neger, die schwimmen können?

Würfelqualle
06.07.2021, 18:29
Gibt es überhaupt Neger, die schwimmen können?

Kannste an einer Hand abzählen. Die Weibchen bekommen ja alle Popos wie Ponys.

Und wenn Wale durch‘s Wasser dümpeln, da entstehen keine Rekorde.

Pulchritudo
06.07.2021, 18:38
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.

Qualle ist ein Neger?! Potzblitz!

WilliN
06.07.2021, 18:38
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.

Ja sicher, genau das dachtest du...

frundsberg
06.07.2021, 18:47
Kannste an einer Hand abzählen. Die Weibchen bekommen ja alle Popos wie Ponys.

Und wenn Wale durch‘s Wasser dümpeln, da entstehen keine Rekorde.

In der Tat ertrinken Schwarze relativ häufig. Hier in Berlin im Jungfernheide See einer beim Baden ertrunken, keine 20 Jahre alt. In Plötzensee ist auch mal einer beim Baden an "illegaler Stelle" ertrunken und auch im Kiebtitzsee im Elbe-Elster-Kreis (südliches Brandenburg), war mal ein Schwarzer mit seiner weißen Frau und ihrem gemeinsamen Kind, der ist da ersoffen beim Schwimmen.
Warum Schwarze keine WM gewinnen im Schwimmen? Weil sie höhere Knochendichten (mehr Calciumeinlagerungen) haben, also "schwerere Knochen", die beim Wettschwimmen eher hinderlich sind. Warum so viele ertrinken, ist mir nicht klar. Vielleicht unterschätzen sie den Temperaturwechsel warm/kalt im Wasser und Verkrampfen. Wir sollen uns ja auch ersteinmal naß machen, bevor man ins Wasser geht. Inwiefern Schwarze in Afrika eine "Badekultur" haben, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich gibt es das gar nicht. Im 19. Jahrhundert waren ja weder Schrift, noch das Rad bekannt, während in Europa man an Wechselstromtechnik und neuem Spannbeton "bastelte".

Würfelqualle
06.07.2021, 19:23
Inwiefern Schwarze in Afrika eine "Badekultur" haben, ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich gibt es das gar nicht. Im 19. Jahrhundert waren ja weder Schrift, noch das Rad bekannt, während in Europa man an Wechselstromtechnik und neuem Spannbeton "bastelte".

Mir wurde mal gesagt, dass Neger und Musel so oft ersaufen, liegt daran, weil bei denen Süßwasser so ein kostbares Gut ist, dass die meisten nicht lernen darin zu schwimmen. Außerdem hat es noch religiöse Gründe, warum Frauen es nicht lernen.

konfutse
06.07.2021, 19:33
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.
Nix Ausländerhass. Als ob es keine Neger in D gäbe. Übe dich bitte in Begriffsbestimmung.

frundsberg
06.07.2021, 19:59
Mir wurde mal gesagt, dass Neger und Musel so oft ersaufen, liegt daran, weil bei denen Süßwasser so ein kostbares Gut ist, dass die meisten nicht lernen darin zu schwimmen. Außerdem hat es noch religiöse Gründe, warum Frauen es nicht lernen.

https://i.ibb.co/Kqb6MxT/1.jpg

Bei Schwarzen ist tatsächlich die höhere Knochendichte hinderlich. Ihre Schädel sind ja auch dicker, als die von Europäerm. Das hat selbst Sömmering im 18. Jahrhundert festgestellt, viel weniger Schwammgewebe, etwas kleinere und weniger gewundene Gehirne (was in Zellen bis zu 500 Mrd. Neuronen weniger macht), dafür aber schädellastigere Gesichter. Gerade bei Westafrikanern fallen die höhere Stirn, das eher vorgeschobene Kinn (Prognathie) und die oftmals etwas größeren und weiter auseinanderstehenden Augen auf, als bei Europäern.

laurin
06.07.2021, 20:03
Wahrscheinlich haben sie auch Schiß vorm Wasser.

autochthon
07.07.2021, 09:14
Willst du selbst wieder dein "All Niggers Dead!" Bildchen posten? Sozusagen als "fachlichen und ausländerfreundlichen" Beitrag


Du sorgst dich plötzlich rührend um das Negerhaar, während du zuvor nach hasserfüllten Rassismus gegen die armen Farbigen verbreitet hast. Das gibt echt den Heuchelpreis 2021 :haha:

Ich frage dich zum achten mal in einer Woche - Von was redest du????

Möchtest du nicht langsam einen Beweis anführen?????? Wo bleibt der Beweis, braunes Lügenschweinchen?????

autochthon
07.07.2021, 09:15
Nix Ausländerhass. Als ob es keine Neger in D gäbe. Übe dich bitte in Begriffsbestimmung.

Wenn das bislang "zum Thema" gepostete nicht vor Ausländerhass trieft, dann weiß ich nicht.

Doppelstern
07.07.2021, 09:29
https://i.ibb.co/Kqb6MxT/1.jpg

Bei Schwarzen ist tatsächlich die höhere Knochendichte hinderlich. Ihre Schädel sind ja auch dicker, als die von Europäerm. Das hat selbst Sömmering im 18. Jahrhundert festgestellt, viel weniger Schwammgewebe, etwas kleinere und weniger gewundene Gehirne (was in Zellen bis zu 500 Mrd. Neuronen weniger macht), dafür aber schädellastigere Gesichter. Gerade bei Westafrikanern fallen die höhere Stirn, das eher vorgeschobene Kinn (Prognathie) und die oftmals etwas größeren und weiter auseinanderstehenden Augen auf, als bei Europäern.


Was bei den Schwatten auch sehr oft zu beobachten ist, sind die breitgeschlagenen Nasen, wie bei einem Gorilla und die dicken, wulstigen Lippen wie bei einer Giraffe. Und von so einem Individuum sollen die Weißen alle abstammen ? Schwer zu glauben !


Hier habe ich so ein Prachtexemplar, dazu war er noch kriminell und drogenabhängig.


https://variety.com/wp-content/uploads/2021/05/george-floyd-2.jpg

Lykurg
07.07.2021, 10:47
Ich frage dich zum achten mal in einer Woche - Von was redest du????

Möchtest du nicht langsam einen Beweis anführen?????? Wo bleibt der Beweis, braunes Lügenschweinchen?????

Deine fast 40000 Beiträge sind doch voll mit solchem Rassismus-Hetzzeug, was aber nicht heißt, dass ich mir deinen Dreck jetzt stundenlang durchsehe. Es können sich hier zudem noch genug an diese Posts von dir erinnern, du kleine, lügende Ratte. Auch wenn du jetzt hier alle anderen angreifst, wenn sie sich systemkritisch äußern. Allein deine alten Avatar-Bilder sind Beweis genug (comichafte Hetzdarstellungen von Juden, die sich die Hände reiben; Negern mit affenartigen Gesichtern usw.)

Da hilft dein scheinheiliges Abstreiten nichts mehr!

Dr Mittendrin
07.07.2021, 10:50
Deine fast 40000 Beiträge sind doch voll mit solchem Rassismus-Hetzzeug, was aber nicht heißt, dass ich mir deinen Dreck jetzt stundenlang durchsehe. Es können sich hier zudem noch genug an dieser Posts von dir erinnern, du kleine, lügende Ratte. Auch wenn du jetzt hier alle anderen angreifst, wenn sie sich systemkritisch äußern. Allein deine alten Avatar-Bilder sind Beweis genug (comichafte Hetzdarstellungen von Juden, die sich die Hände reiben; Negern mit affenartigen Gesichtern usw.)

Da hilft dein scheinheiliges Abstreiten nichts mehr!

Gestern habe ich ihn fett widerlegt, dann verschwand er und drohte mir vorher noch mit Igno. Ich bin konsequent hier. Idioten haben mich in der Regel auf Igno. Tosh, ex Nathan, Ausonius, Alter Stubenkater

Dr Mittendrin
07.07.2021, 10:54
Was bei den Schwatten auch sehr oft zu beobachten ist, sind die breitgeschlagenen Nasen, wie bei einem Gorilla und die dicken, wulstigen Lippen wie bei einer Giraffe. Und von so einem Individuum sollen die Weißen alle abstammen ? Schwer zu glauben !


Hier habe ich so ein Prachtexemplar, dazu war er noch kriminell und drogenabhängig.


https://variety.com/wp-content/uploads/2021/05/george-floyd-2.jpg



Weiter ist auffällig die Nasenwurzel. Bei Mitteleuropäern geht sie über mit der Stirn, bei Negern hinter der Strirn.

Dr Mittendrin
07.07.2021, 10:56
Ich frage dich zum achten mal in einer Woche - Von was redest du????

Möchtest du nicht langsam einen Beweis anführen?????? Wo bleibt der Beweis, braunes Lügenschweinchen?????

Das stimmt, ich kenne dich Jahre hier.

Lykurg
07.07.2021, 11:04
Gestern habe ich ihn fett widerlegt, dann verschwand er und drohte mir vorher noch mit Igno. Ich bin konsequent hier. Idioten haben mich in der Regel auf Igno. Tosh, ex Nathan, Ausonius, Alter Stubenkater

Sag ich doch. Autos klar volksverhetzende Avatarbildchen haben noch genug hier in Erinnerung. Da soll er jetzt mal nicht den heiligen Paulus spielen...

Testosteronum
07.07.2021, 11:06
Ist Afrohaar nicht rassistisch? Es unterstellt doch etwas, was nur Afrikaner von Natur aus hätten.

Nein, "rassistisch" ist es nur, wenn ein Europäer Afrohaar (oder diese komischen Filzlocken) trägt, weil das "kulturelle Aneignung" ist. Und das ist "Rassismus".
So sagen zumindest die Linken.

Dabei zeigt dieses Beispiel, dass es gar keinen "Rassismus" gibt. Es gibt ja niemanden, der sich selbst als "Rassist" bezeichnet. Es gibt nur Dinge und Personen, die von den Linken als "rassistisch" bezeichnet werden.
Und das kann alles Mögliche und Unmögliche sein, wie dieses Beispiel zeigt.

Dr Mittendrin
07.07.2021, 11:09
Sag ich doch. Autos klar volksverhetzende Avatarbildchen haben noch genug hier in Erinnerung. Da soll er jetzt mal nicht den heiligen Paulus spielen...

Ja Negergesichter, die nicht gerade Models waren, sondern hässliche Breitnasen.

Schlummifix
07.07.2021, 11:11
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.

Deshalb hast du den Strang doch eröffnet.

Du kleiner Wurm :D

Das ist wohl der blödeste Strang seit langem.

Doppelstern
07.07.2021, 11:13
Weiter ist auffällig die Nasenwurzel. Bei Mitteleuropäern geht sie über mit der Stirn, bei Negern hinter der Strirn.


Mit der Nasenwurzel habe ich mich bei den Schwatten noch nie beschäftigt. Ist mir noch nie aufgefallen.

Dr Mittendrin
07.07.2021, 11:15
Mit der Nasenwurzel habe ich mich bei den Schwatten noch nie beschäftigt. Ist mir noch nie aufgefallen.


Schau in Zukunft, dient wohl zur Kühlung des Gehirns in Afrika.

Testosteronum
07.07.2021, 11:17
Warum Schwarze keine WM gewinnen im Schwimmen? Weil sie höhere Knochendichten (mehr Calciumeinlagerungen) haben, also "schwerere Knochen", die beim Wettschwimmen eher hinderlich sind.

An den Knochen liegt das nicht, sondern an der Muskelfaserzusammensetzung. Ganz vereinfacht gesagt gibt es Maximalkraft-Muskelfasern und Schnellkraft-Muskelfasern.
Europäer haben überwiegend Maximalkraftfasern, weswegen sie gut in Kraftsportarten sind, z.B. Powerlifting und Strongmen. (Besonders sind dort Ost- und Nordeuropäer vertreten).
Afrikaner haben überwiegend Schnellkraftfasern, weswegen sie gut in Laufsportarten sind.
Beim Schwimmen braucht man die Maximalkraftfasern. Nicht umsonst haben Schwimmer auch eine ganz ordentliche Maximalkraft.

Dr Mittendrin
07.07.2021, 11:21
https://www.fr.de/sport/olympia-tokio-2021-verbot-badekappen-schwimmen-afrohaar-rassismus-sport-90843436.html

Lausanne - Der internationale Schwimmverband (FINA) hat die speziell für Afrohaar hergestellten Badekappen der Firma Soul Cap für den Gebrauch im internationalen Wettbewerb abgelehnt. Damit dürften die Badekappe auch bei den olympischen Spielen in Tokio (https://www.fr.de/sport/sport-mix/olympia-2021-tokio-zeitplan-termine-teilnehmer-zeitverschiebung-sportarten-90838215.html) nicht benutzt werden. Wie das britische Blatt „Metro“ berichtet, sehe FINA keine Verwendung für die Kappen: Nach „bestem Wissen“ der Organisation würden „die Sportler, die an internationalen Wettbewerben teilnehmen, Kappen dieser Größe oder Gestaltung weder brauchen noch verwenden“. Eine weitere Begründung war, dass die Badekappen nicht geeignet seien, da sie sich „nicht der natürlichen Form des Kopfes anpassen“.

Sachen gibts...






Das Regelbuch der Olympischen Spiele besagt, dass alle Designs für Badekappen von FINA zugelassen werden müssen, bevor sie bei den Wettkämpfen getragen werden dürfen. Die Begründungen lösten Kritik aus, einige Schwimmer:innen sagten, FINA würde Schwarze Menschen vom Sport abschrecken.
Badekappen für Olympia 2021: Enttäuschung bei Herstellerfirma Soul Cap


Soul Cap stellt Badekappen her, die über Dreadlocks, Afros, Webarten, Zöpfe und dickes und lockiges Haar passen und sie schützen. Afrohaar ist von Natur aus trockener als andere Haare, da es weniger Zellschichten hat. Das in Schwimmbädern enthaltene Natriumhypochlorit - oder Bleichmittel - kann es mehr austrocknen und zu Schäden führen.
Auf Instagram zeigte sich die Herstellerfirma sehr enttäuscht: „Wir hatten gehofft, unsere Arbeit für die Vielfalt im Schwimmen durch die Zertifizierung unserer Schwimmkappen für den Wettkampf weiter voranzutreiben, damit sich Schwimmer:innen auf jedem Niveau nicht zwischen ihrem Lieblingssport und ihrer Frisur entscheiden müssen“, schreiben die beiden Gründer Michael Chapman und Toks Ahmed. Für jüngere Schwimmer:innen sei es entscheidend, sich in jungen Jahren einbezogen zu fühlen und sich selbst in einem Sport zu sehen, so die beiden Gründer. FINA würde mit ihrer Entscheidung viele jüngere Athlet:innen davon abhalten, den Sport zu verfolgen.
Junge Athlet:innen werden vom Schwimm-Sport abgehaltenJunge schwarze Schwimmer:innen sagten dem britischen Radiosender Radio 1 Newsbeat, sie seien „enttäuscht und untröstlich“ von FINAs Statement. Eine junge Frau beschreibt, dass die Haarpflege eine von vielen Hindernissen ist, mit denen sie als schwarze Schwimmerin konfrontiert ist: „Wenn ich die kleineren Badekappen benutze, passen sie zwar auf meinen Kopf, aber nur, weil ich vorher Öl in mein Haar gebe. Dann rutscht die Kappe beim Schwimmen immer wieder ab und mein Haar wird nass.“
Michael Chapman und Toks Ahmed sagten der BBC, sie seien ohne Schwimmen aufgewachsen, weil „wir dachten, es sei kein Sport für uns, es war kein Ding unter unseren Freunden und es wurde nicht von unserer Schule oder unseren Eltern gefördert“. 2017 beschlossen sie, gemeinsam Schwimmunterricht zu nehmen - wo sie eine schwarze Frau mit Afrohaaren trafen, die mit der Größe ihrer Badekappe zu kämpfen hatte. „Nachdem wir mit unseren Müttern, Schwestern, Freunden gesprochen und festgestellt haben, dass es für Schwimmer:innnen mit Afrohaaren, Zöpfen, Locs oder jeder Art von voluminösem Haar an geeigneter Badebekleidung mangelt, haben wir uns entschieden, unsere eigenen zu kreieren.“
Verbot für Badekappen für Afrohaar bei Olympia 2021: „Missverständnis und Unwissenheit“Ein Schwimmtrainer sagt gegenüber „Newsbeat“, er sei „enttäuscht“ von der Formulierung, dass Soul Caps nicht „der natürlichen Form des Kopfes“ entsprechen würden. „Das zeigt nur Missverständnis und Unwissenheit“, sagt er weiter. „Für kleine Badekappen muss man sicherstellen, dass man sein Haar geflochten hat, damit es überhaupt hineinpasst. Dann macht man sich Sorgen, dass die Haare nass werden, weil man sie danach reinigen, pflegen und auskämmen muss. Das ist wie ein Vollzeitjob“, so der Trainer.
FINA hat laut BBC nun reagiert und der Verband „prüfe die Situation“ in Bezug auf die Produkte. In einer Erklärung hieß es, man habe „die Bedeutung von Inklusivität und Repräsentation“ verstanden. Weiter hieß es: „FINA setzt sich dafür ein, dass alle Wassersportler:innen Zugang zu geeigneter Badebekleidung für Wettkämpfe haben, wenn diese Badebekleidung keinen Wettbewerbsvorteil verschafft.“ Man werde mit Soul Cap über die Verwendung der Badekappen in den Entwicklungszentren von FINA sprechen. (Sonja Thomaser)

https://www.youtube.com/watch?v=uSxgykNGHdc

tolle Sendung vom Neger

Pulchritudo
07.07.2021, 12:16
Warum Soul Cap? Die Neger sollen's mal mit Soul Glo versuchen. :happy:


https://www.youtube.com/watch?v=CGrasobHcKA

autochthon
07.07.2021, 13:11
Sag ich doch. Autos klar volksverhetzende Avatarbildchen haben noch genug hier in Erinnerung. Da soll er jetzt mal nicht den heiligen Paulus spielen...

Was du glaubst in "Erinnerung" zu haben ist unerheblich.

Lykurg
07.07.2021, 14:30
Was du glaubst in "Erinnerung" zu haben ist unerheblich.

Noch unerheblicher sind deine Interpretationen, du Affe

autochthon
07.07.2021, 14:43
Noch unerheblicher sind deine Interpretationen, du Affe

*ugga ugga*!!!!

Querulator
07.07.2021, 15:21
Qualle ist ein Neger?! Potzblitz!

Da muss man aufpassen, wohin man sich im Kino setzt.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/YhVIZer-eGgxalgKMMeAYH5_Utsmx-YtqWLr5ZqjxEE5MwW9vI8RDjV5yjwjws9PWqg3-ZxwHWBdmm-BNrfIyTnHOnOsapHBH9xdQKE

Pulchritudo
07.07.2021, 15:29
Da muss man aufpassen, wohin man sich im Kino setzt.

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/YhVIZer-eGgxalgKMMeAYH5_Utsmx-YtqWLr5ZqjxEE5MwW9vI8RDjV5yjwjws9PWqg3-ZxwHWBdmm-BNrfIyTnHOnOsapHBH9xdQKE

Das ist unsere Politikqualle? Hez mothaphooking cool, yo mon!

konfutse
07.07.2021, 16:25
Wahrscheinlich haben sie auch Schiß vorm Wasser.
Darin lauern ja auch Schlangen und Krokodile.

konfutse
07.07.2021, 16:26
Wenn das bislang "zum Thema" gepostete nicht vor Ausländerhass trieft, dann weiß ich nicht.
Wenn schon gutmenschliche Lesart, dann könnte es Rassismus sein, aber keinesfalls Ausländerhass.

frundsberg
07.07.2021, 17:04
Was bei den Schwatten auch sehr oft zu beobachten ist, sind die breitgeschlagenen Nasen, wie bei einem Gorilla und die dicken, wulstigen Lippen wie bei einer Giraffe. Und von so einem Individuum sollen die Weißen alle abstammen ? Schwer zu glauben !


Hier habe ich so ein Prachtexemplar, dazu war er noch kriminell und drogenabhängig.


https://variety.com/wp-content/uploads/2021/05/george-floyd-2.jpg

Herzförmige Nasen, ja. Das wir angeblich alle von den Schwarzen abstammen ist Judenmache. Ich halte das auch für unwahrscheinlich und vermute, daß nicht das One-Single-Origin, sondern mehrere Menschenunterarten sich parallel entwickelten. Schwarze haben Gensequenzen, die Europiden komplett fehlen und umgekehrt. Es sind wirklich verschiedene Unterarten der Menschheit und daran ist auch gar nix schlimm. Aber auch das ist im Grunde egal, jedem Volk sein Land! Jeder Völkerfamilie sein Kontinent, und schon gibt es keine Rassenspannungen. Schlimm für uns ist die Kolonisierung, die sie betreiben mit dem Ziel der Auslöschung durch Vermischung, Verdrängung durch stärkere Fruchtbarkeit und / oder schlichtem Totschlagem, wie es auch Rothschild und Co. in ihren Art-Darstellugen feiern.

Sie wollen und sie vernichten uns.

Aber erzähl das mal einen Weißen! Dann bist DU der Rassist.
Lächerlich, auf was für ein Idiotentum dieses Europäertum herabgesunken ist.

frundsberg
07.07.2021, 17:08
An den Knochen liegt das nicht, sondern an der Muskelfaserzusammensetzung. Ganz vereinfacht gesagt gibt es Maximalkraft-Muskelfasern und Schnellkraft-Muskelfasern.
Europäer haben überwiegend Maximalkraftfasern, weswegen sie gut in Kraftsportarten sind, z.B. Powerlifting und Strongmen. (Besonders sind dort Ost- und Nordeuropäer vertreten).
Afrikaner haben überwiegend Schnellkraftfasern, weswegen sie gut in Laufsportarten sind.
Beim Schwimmen braucht man die Maximalkraftfasern. Nicht umsonst haben Schwimmer auch eine ganz ordentliche Maximalkraft.

Gut, auch ein Punkt. Prinzipiell wollte ich darstellen, wie verschieden nicht nur einzelne Menschen sind, sondern auch Menschenunterarten zueinander.
Alles sehr spannend und in der jüdisch geführten BRD reinstes Ketzertum, obwohl die Thematik an sich völlig fair geführt werden kann.

autochthon
07.07.2021, 17:11
Herzförmige Nasen, ja. Das wir angeblich alle von den Schwarzen abstammen ist Judenmache. Ich halte das auch für unwahrscheinlich und vermute, daß nicht das One-Single-Origin, sondern mehrere Menschenunterarten sich parallel entwickelten. Schwarze haben Gensequenzen, die Europiden komplett fehlen und umgekehrt. Es sind wirklich verschiedene Unterarten der Menschheit und daran ist auch gar nix schlimm. Aber auch das ist im Grunde egal, jedem Volk sein Land! Jeder Völkerfamilie sein Kontinent, und schon gibt es keine Rassenspannungen. Schlimm für uns ist die Kolonisierung, die sie betreiben mit dem Ziel der Auslöschung durch Vermischung, Verdrängung durch stärkere Fruchtbarkeit und / oder schlichtem Totschlagem, wie es auch Rothschild und Co. in ihren Art-Darstellugen feiern.

Sie wollen und sie vernichten uns.

Aber erzähl das mal einen Weißen! Dann bist DU der Rassist.
Lächerlich, auf was für ein Idiotentum dieses Europäertum herabgesunken ist.

Du hast es doch begriffen.
Warum schreibst du es erst jetzt?

Jede Völkerfamilie hatte ihren Kontinent und dann kamen die Spannungen durch die Kolonialisierung (MUSS es heissen) der Europäer auf den Kontinenten.

Das ist richtig.

Edit:
https://www.deutschlandfunk.de/kolonialismus-als-europa-die-welt-beherrschte.1148.de.html?dram:article_id=347911

KatII
07.07.2021, 17:13
Aber Schwanzfrauen dürfen schwimmen. Olympia ist also noch nicht ganz abgeschrieben.

Eridani
07.07.2021, 17:21
Bislang nur purer Ausländerhass. Ich dachte, da kommt noch was Fachliches. Wasserballer Qualle könnte vielleicht etwas dazu schreiben.

Ausländerhass trifft es so nicht! Griechen, Russen, Spanier, Finnen und Schotten sind auch Ausländer hier. Ich hasse sie aber nicht. Ich hasse nur Moslems. Warum? Die eingewanderten Moslems passen sich als einzige Kultur in Deutschland nicht an - mehr noch, sie wollen uns verdrängen und ihre Kultur hier einführen.

Ein Beispiel für politisch Interessierte; die plötzlich aufkeimende Disskussion über FKK in Deutschland, weder zu 40 Jahren DDR, noch nach 40 Jahren Wiedervereinigung (Anschluß 1990) ein Problem.
Plötzlich wird über Nacktsein diskutiert, die nackten Mädels in der BILD sind schon lange verschwunden.......und wie lange wird es wohl noch dauern, bis deutsche Mädels Kopftücher tragen sollen?!

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/fkkkddr101_v-gallery.jpg
FKK in der DDR


Sogar der Deutsche Verband für Freikörperkultur (DFK), der in diesem Jahr 70 wird und nach Verbandsangaben mehr als 30 000 Naturisten vertritt, stellt fest: »Naturismus hat aber sicherlich nicht mehr den gleichen Stellenwert wie vor einigen Jahrzehnten, was mit der gesellschaftlichen Entwicklung als Solche zusammenhängen könnte.«

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1123484.nacktbaden-fkk-ist-nicht-mehr-angesagt.html


Na logisch hängt es damit zusammen, wenn die native Bevölkerung immer mehr verdrängt wird!


(https://www.nd-aktuell.de/artikel/1123484.nacktbaden-fkk-ist-nicht-mehr-angesagt.html)

Pulchritudo
07.07.2021, 17:21
Darin lauern ja auch Schlangen und Krokodile.

Und im Meer vor den Küsten Schlepper-NGOs. :schreck:

Pulchritudo
07.07.2021, 17:28
Du hast es doch begriffen.
Warum schreibst du es erst jetzt?

Jede Völkerfamilie hatte ihren Kontinent und dann kamen die Spannungen durch die Kolonialisierung (MUSS es heissen) der Europäer auf den Kontinenten.

Das ist richtig.

Edit:
https://www.deutschlandfunk.de/kolonialismus-als-europa-die-welt-beherrschte.1148.de.html?dram:article_id=347911

Oh, schön. Wie war das noch in El Andalus? Oder mit den Korsaren, die in den europäischen Mittelmeerküstendörfern nach Sklaven, gerne auch _innen, gejagt haben? Die Mongolen gab es auch nicht, gell? Och, die Osmanen, reden wir nicht davon..!

Würfelqualle
07.07.2021, 17:29
Und im Meer vor den Küsten Schlepper-NGOs. :schreck:

Von Überfischung kann jetzt nicht mehr die Rede sein. Jetzt fischen sie die Asylanten aus dem Meer.

autochthon
07.07.2021, 17:30
Oh, schön. Wie war das noch in El Andalus? Oder mit den Korsaren, die in den europäischen Mittelmeerküstendörfern nach Sklaven, gerne auch _innen, gejagt haben? Die Mongolen gab es auch nicht, gell? Och, die Osmanen, reden wir nicht davon..!

Gut angemerkt!
Auch DAS ist ein Teil der Geschichte im KOntext Kolonialisierung.

Pulchritudo
07.07.2021, 17:31
Von Überfischung kann jetzt nicht mehr die Rede sein. Jetzt fischen sie die Asylanten aus dem Meer.

Ja, die mättern halt, wir in unserer eigenen Heimat nicht.

Ansuz
07.07.2021, 17:52
Ja, die mättern halt, wir in unserer eigenen Heimat nicht.
Volltreffer, versenkt.

Zum Strangthema: wieso ist das erst jetzt ein Problem mit Potential zu einem lauen Politikum?
Profischwimmer, die täglich trainieren, müssen auch auf eine "Matte" verzichten. Längere Haare verstopfen schlicht die Filter in den Schwimmbädern, darum auch Badekappen-Pflicht.
Badekappen gibts auch eine Nummer größer seit eh und je. Bin da selbst zu Zeiten mit meinen mehr als hüftlangen, dichten Haaren fündig geworden.
Etwas naß werden die Haare jedoch stets und das gechlorte Wasser ist evt. ein Problem, welches man in Naturseen so nicht hat. Da langt es, die Schwebstoffe nach dem Trocknen auszubürsten.

Daß das allein ein Problem bei negroiden Haaren sein soll, ist diskriminierend für die anderen Matten-TrägerInnen und unwoke!1!!

Doppelstern
07.07.2021, 18:30
Herzförmige Nasen, ja. Das wir angeblich alle von den Schwarzen abstammen ist Judenmache. Ich halte das auch für unwahrscheinlich und vermute, daß nicht das One-Single-Origin, sondern mehrere Menschenunterarten sich parallel entwickelten. Schwarze haben Gensequenzen, die Europiden komplett fehlen und umgekehrt. Es sind wirklich verschiedene Unterarten der Menschheit und daran ist auch gar nix schlimm. Aber auch das ist im Grunde egal, jedem Volk sein Land! Jeder Völkerfamilie sein Kontinent, und schon gibt es keine Rassenspannungen. Schlimm für uns ist die Kolonisierung, die sie betreiben mit dem Ziel der Auslöschung durch Vermischung, Verdrängung durch stärkere Fruchtbarkeit und / oder schlichtem Totschlagem, wie es auch Rothschild und Co. in ihren Art-Darstellugen feiern.

Sie wollen und sie vernichten uns.

Aber erzähl das mal einen Weißen! Dann bist DU der Rassist.
Lächerlich, auf was für ein Idiotentum dieses Europäertum herabgesunken ist.




Das ist auch meine Meinung. Warum sollten sich Neger, nur weil sie von einem Landstrich zum anderen gewandert sind (Staaten gabs ja damals nocht nicht), plötzlich verändern ? Einen anderen Schädel kriegen, plötzlich Schlitzaugen wachsen, eine schmale Nase/Lippen kriegen, weiße Haut oder blaue Augen bekommen.

purple
07.07.2021, 18:31
Gibt es überhaupt Neger, die schwimmen können?

Leider ja

Querulator
07.07.2021, 18:35
Und im Meer vor den Küsten Schlepper-NGOs. :schreck:

Dort brauchen sie keine Badekappen.

frundsberg
07.07.2021, 18:47
Das ist auch meine Meinung. Warum sollten sich Neger, nur weil sie von einem Landstrich zum anderen gewandert sind (Staaten gabs ja damals nocht nicht), plötzlich verändern ? Einen anderen Schädel kriegen, plötzlich Schlitzaugen wachsen, eine schmale Nase/Lippen kriegen, weiße Haut oder blaue Augen bekommen.

Die schwarze Farbe der Haut ist auch gar nicht das wesentliche Unterscheidungsmerkmal. Albinos, die in Afrika vorkommen, haben einen Gen-Defekt, sind aber sonst in Gestalt wie Schwarze. Bei Albinos sieht man es erst deutlich, wie unterschiedlich sich die Gestalt, vor allem der Kopf, auswirkt. "Weiße" Negride sehen überhaupt nicht aus wie Europäer, also wie ein Mitglied der europäischen Völkerfamilie, die im Wesentlichen aus dem Dreigestirn Romanen, Germanen und Slawen besteht.

So sieht keine Europide aus:

https://static.dw.com/image/44093811_401.jpg

laurin
07.07.2021, 19:08
Die schwarze Farbe der Haut ist auch gar nicht das wesentliche Unterscheidungsmerkmal. Albinos, die in Afrika vorkommen, haben einen Gen-Defekt, sind aber sonst in Gestalt wie Schwarze. Bei Albinos sieht man es erst deutlich, wie unterschiedlich sich die Gestalt, vor allem der Kopf, auswirkt. "Weiße" Negride sehen überhaupt nicht aus wie Europäer, also wie ein Mitglied der europäischen Völkerfamilie, die im Wesentlichen aus dem Dreigestirn Romanen, Germanen und Slawen besteht.

So sieht keine Europide aus:

https://static.dw.com/image/44093811_401.jpg

Och, weiß nicht, obere Kopfhälfte Boris Becker, untere Peter Altmaier.:D

Doppelstern
07.07.2021, 19:13
Die schwarze Farbe der Haut ist auch gar nicht das wesentliche Unterscheidungsmerkmal. Albinos, die in Afrika vorkommen, haben einen Gen-Defekt, sind aber sonst in Gestalt wie Schwarze. Bei Albinos sieht man es erst deutlich, wie unterschiedlich sich die Gestalt, vor allem der Kopf, auswirkt. "Weiße" Negride sehen überhaupt nicht aus wie Europäer, also wie ein Mitglied der europäischen Völkerfamilie, die im Wesentlichen aus dem Dreigestirn Romanen, Germanen und Slawen besteht.

So sieht keine Europide aus:

https://static.dw.com/image/44093811_401.jpg


Da hast Du dir ein besonders hübsches Exemplar ausgesucht. So ein Aussehen findet man, wenn überhaupt, in Psychiatrien oder in Einrichtungen für behinderte Menschen. So einen breiten Zinken hat kein Europäer.

Doppelstern
07.07.2021, 19:15
Och, weiß nicht, obere Kopfhälfte Boris Becker, untere Peter Altmaier.:D


Ja, Peter Altmaier kommt hin. Fehlt halt nur die Hasenscharte.:dd:

laurin
07.07.2021, 19:20
Die Albinos in Afrika können einem aber wirklich leid tun. Es ist furchtbar, was man in Afrika mit ihnen macht. Es wirft ein weiteres schlechtes Licht auf das Verhalten von Negern.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/geisteswissenschaften/albino-verfolgung-in-afrika-aberglaube-an-die-kraefte-der-weissen-schwarzen-1785084.html#:~:text=Albino-Verfolgung%20in%20Afrika%0A%3A%0AAberglaube%20an%2 0die%20Kr%C3%A4fte%20der%20%E2%80%9Ewei%C3%9Fen,se in%2C%20mit%20ihren%20K%C3%B6rperteilen%20wird%20r eger%20Handel%20betrieben.


Denn allein in Tansania sollen im vergangenen Jahr rund dreißig Albinos getötet oder verstümmelt worden sein.

Damit nicht genug: Mit den Körperteilen der Ermordeten wird offenkundig ein reger Handel betrieben. Beinen, Genitalien, Augen und Haaren von Albinos werden große Heilkräfte nachgesagt, der Konsum ihres Blutes verheißt vermeintlich Wohlstand. Die tansanischen Zeitungen überbieten sich derzeit in ihren Darstellungen über grauenhafte Ereignisse. Angeblich werden von Käufern aus benachbarten Ländern wie Kongo, Burundi, Kenia und Uganda bis zu sechzigtausend Dollar für eine Albino-Leiche geboten. So berichtete die „Daily News“ über die Festnahme eines Fischers vom Tanganjikasee, der versucht hatte, seine Albino-Frau an zwei kongolesische Geschäftsleute zu verhökern. In einem anderen Fall wurde eine Siebzehnjährige vor den Augen der Mutter ermordet, der Leiche wurden die Beine abgeschnitten.

TNB (Typical N***** Behaviour)

ABAS
07.07.2021, 19:24
Sportliche Wettbewerbe einschliesslich Olympiaden sollten von den TeilnehmernInnen maennlichen,
weiblichen und diversen Geschlechts ausschliesslich nackt ausgetragen werden. Kleidung im Sport
dient nur als Werbetraeger und ist im Prinzip nicht notwendig.

Gute Beispiele sind die Ossis vor der Wende und Wiedervereinigung. Der Sozialismus hat sie so
arm gemacht, das sie nicht das Geld fuer Badekleidung hatten bzw. ueberhaupt nicht wussten
was Badekleidung ueberhaupt ist. Trotzdem hatte die DDR die besten Sportler der Welt.