PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesinnungstest für Journalisten



goldi
03.07.2021, 21:37
Es geht um die 4. Gewalt im Staate.

Zitat Spon:
Zu links, zu grünMaaßen fordert Gesinnungstest für Tagesschau-Personal

Der CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen fordert Gesinnungstests für Journalisten in öffentlich-rechtlichen Medien und warnt vor Verbindungen zur linksextremen Szene. ...

In einem Interview hat der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes und*CDU-Bundestagskandidat*Hans-Georg Maaßen*gefordert, die Mitarbeiter der »Tagesschau« einem Gesinnungstest zu unterziehen. Außerdem erklärte Maaßen im Gespräch mit »TV Berlin«, dass es Verbindungen zwischen Mitarbeitern der »Tagesschau« und der linken und linksextremen Szene gebe. ....

weiterlesen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-fordert-gesinnungstest-fuer-tagesschau-personal-a-2575c735-2541-478c-b9a6-d72e1c20899c

Wie soll dass denn praktisch aussehen?
Müssen die alle an einen Lügendetektor angeschlossen werden?

goldi
03.07.2021, 21:38
https://www.youtube.com/watch?v=YwmxXP1ybJk

TV Berlin Spezial - Hans - Georg Maaßen im TV Berlin Interview

Über 115.222 Aufrufe

01.07.2021

Sehr interessant die Kommentare unter dem Video auf Youtube.

Swesda
03.07.2021, 22:32
Der Maaßen spinnt doch jetzt völlig. "Gesinnungstest"? Darüber lacht die Welt.

Schlummifix
03.07.2021, 22:35
Maaßen war ja Präsident des VS...

Offenbar hat die Tagesschau also Kontakte zur linksradialen Szene.
Sehr interessant.

Der weiß etwas und plaudert aus dem Nähkästchen..

Deutschmann
03.07.2021, 22:54
Es geht um die 4. Gewalt im Staate.

Zitat Spon:
Zu links, zu grünMaaßen fordert Gesinnungstest für Tagesschau-Personal

Der CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen fordert Gesinnungstests für Journalisten in öffentlich-rechtlichen Medien und warnt vor Verbindungen zur linksextremen Szene. ...

In einem Interview hat der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes und*CDU-Bundestagskandidat*Hans-Georg Maaßen*gefordert, die Mitarbeiter der »Tagesschau« einem Gesinnungstest zu unterziehen. Außerdem erklärte Maaßen im Gespräch mit »TV Berlin«, dass es Verbindungen zwischen Mitarbeitern der »Tagesschau« und der linken und linksextremen Szene gebe. ....

weiterlesen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-fordert-gesinnungstest-fuer-tagesschau-personal-a-2575c735-2541-478c-b9a6-d72e1c20899c

Wie soll dass denn praktisch aussehen?
Müssen die alle an einen Lügendetektor angeschlossen werden?

Ist egal wie das praktisch aussehen mag. Hauptsache jemand stellt die Forderung auf. Bei "Rechts" hätte ja auch keiner ein Problem mit dem Gesinnungstest bzw. wurde der auch schon gefordert. :D

Deutschmann
03.07.2021, 22:55
Der Maaßen spinnt doch jetzt völlig. "Gesinnungstest"? Darüber lacht die Welt.

Ja. Wenns gegen Links geht.
Aber egal. Schuster hat jetzt die demokratischen Parteien aus dem Budnestag zum Gespräch eingeladen. AfD nicht dabei. :D Wohl am Gesinnungstest gescheitert.

Stanley_Beamish
04.07.2021, 06:53
Der Maaßen spinnt doch jetzt völlig. "Gesinnungstest"? Darüber lacht die Welt.

Der Begriff "Gesinnungstest" kam überhaupt nicht vor und wurde von den Spiegelschmieranten zusammenfabuliert.
Es ging um die Biografie einiger Redakteure bzw. Zuarbeiter und um deren aktiver Zusammenarbeit mit Linksextremen.

Swesda
04.07.2021, 07:01
Ja. Wenns gegen Links geht.
Aber egal. Schuster hat jetzt die demokratischen Parteien aus dem Budnestag zum Gespräch eingeladen. AfD nicht dabei. :D Wohl am Gesinnungstest gescheitert.

Lass mal mit links und rechts. Ein "Gesinnungstest" erinnert mich an den Gesinnungstest zu Wehrdienstzeiten. Da haben sich die Faulenzer auch durch alle Instanzen gelogen und waren plötzlich Berufspazifisten.

Wir tragen hier alle unsere Haut zum Markt und abgesehen von ein paar Spaßvögeln steht hier doch jeder zu dem was er denkt und fühlt. Ist auch recht einfach im HPF wg. Recht auf Freie Rede. Draußen sieht das anders aus. Da bastelt sich jeder ein Erscheinungsbild zusammen, von dem er hofft, es würde besonders vielen Wählern imponieren. Wie es wirklich in ihm aussieht hat der Kandidat schon vor langer Zeit selbst vergessen. Auf die Frage "Wo stehen Sie?" müsste er wahrheitsgemäß antworten "Das weiß ich selbst nicht, aber auf jeden Fall auf der Seite der Macht, der Frauen und des Geldes". Allein schon deswegen wäre zumindest bei Politikern ein Gesinnungstest völliger Quark, abgesehen davon, dass ich mir gar kein gültiges Testverfahren vorstellen kann.

Bei den heutigen Journalisten sieht es nicht besser aus. Das sind reine Vertriebshurer(sic!*), auch die Männer. Genderkorrekt, ich gebe mir Mühe. Die Hure. Der Hurer. Logisch.
Die stehen nur auf der Seite des Geldes, dass sie für möglichst aufgeblähte Sensationen bekommen. Schnell, schmutzig, verkaufbar. Die eigentliche Wahrheit zählt heute nicht mehr. Vor lauter Lügen hat niemand mehr den Überblick, was wirklich wahr ist. Gesinnung von Journalisten? Ich weiß nur, was der Papst für eine Gesinnung hat. Er zählt die Häupter seiner Lieben und denkt nur an eines, "ficken, ficken, ficken", woraus eine weitere Schwierigkeit erhellt, dass nämlich Gesinnung und Handlung sehr häufig weit auseinanderklaffen.

Insgesamt sollte man den guten Maaßen einfach von der Bühne entfernen. Ab in die Anstalt. Er hatte den Zenith schon länger überschritten und ist nun am Ende des Regenbogens angekommen. Dort wo ein Maulwurf seine Brüder begrüßen kann.

*@Pseudojüdin mit Lebenslauf à la Annalena: Dies ist eine korrekte Anwendung der lateinischen Redewendung.

Doppelstern
04.07.2021, 07:06
Der Maaßen spinnt doch jetzt völlig. "Gesinnungstest"? Darüber lacht die Welt.


Laß den Maaßen doch mal machen. Solange es nur gegen die linken Zecken geht, soll uns Patrioten es doch völlig am Arsch vorbei gehen. Damit kann er doch nur der CDU schaden, wenn überhaupt.

Swesda
04.07.2021, 07:08
Der Begriff "Gesinnungstest" kam überhaupt nicht vor und wurde von den Spiegelschmieranten zusammenfabuliert.
Es ging um die Biografie einiger Redakteure bzw. Zuarbeiter und um deren aktiver Zusammenarbeit mit Linksextremen.
Aha. Die Mühe mache ich mir nicht, das zu kontrollieren. Ich wäre für Fairness. Spiegel gegen PI-News, zum Beispiel. Da wären dann eine Menge Leute arbeitslos. Abgesehen davon sagt Vergangenheit gerade politisch wenig über die Gegenwart aus und noch weniger über die Zukunft. Die heutigen Politiker sind doch alles Wendehälse. Die ganze Grünenbande, die nun einen auf bürgerlich macht, die FDP, die plötzlich die Partei der kleinen Leute sein will, oder die SPD die so tut als wäre sie überhaupt noch eine Partei. Alles erstunken und erlogen. Wagenknecht, die Schöne aus der Mitte - da lachen die Hühner.

Der verschmähte Björn Höcke ist da anders. Der bleibt bei seiner Linie, egal wer ihn anpisst. Und auch die CDU, die hat noch nie versucht, christlich zu wirken.

Swesda
04.07.2021, 07:11
Laß den Maaßen doch mal machen. Solange es nur gegen die linken Zecken geht, soll uns Patrioten es doch völlig am Arsch vorbei gehen. Damit kann er doch nur der CDU schaden, wenn überhaupt.
Sicher, er schadet wahrscheinlich überhaupt niemand, weil sich das ja gar nicht machen lässt. Aber immerhin ist er ein Leuchtturm für rechte Ideen und es kann nicht egal sein, wenn sich so jemand völlig lächerlich macht. Ist doch peinlich.

Dabei läuft es zur Zeit prima. Die SPD kommt nicht mehr vor, auch nicht in den Medien, die Grünen zerlegen sich selbst und auch der Pandemie-Bonus der CDU wird mit Abflauen der Pandemie auch mit abflauen. Ich wittere Morgenluft und da stört so ein Gehirnfurz einfach.

Doppelstern
04.07.2021, 07:18
Sicher, er schadet wahrscheinlich überhaupt niemand, weil sich das ja gar nicht machen lässt. Aber immerhin ist er ein Leuchtturm für rechte Ideen und es kann nicht egal sein, wenn sich so jemand völlig lächerlich macht. Ist doch peinlich.

Dabei läuft es zur Zeit prima. Die SPD kommt nicht mehr vor, auch nicht in den Medien, die Grünen zerlegen sich selbst und auch der Pandemie-Bonus der CDU wird mit Abflauen der Pandemie auch mit abflauen. Ich wittere Morgenluft und da stört so ein Gehirnfurz einfach.

Das ist aber auch schon wieder Schnee von gestern. Die CDU war im März und April auf ihrem Tiefstpunkt bei ca. 22 % und legen seit Juni wieder kräftig zu. Sie stehen mittlerweile schon wieder bei 28%, seitdem bekannt wurde, daß Baerbock ihre Vita geschönt hat.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/210610-politbarometer-100.html

Stanley_Beamish
04.07.2021, 07:22
Aha. Die Mühe mache ich mir nicht, das zu kontrollieren. Ich wäre für Fairness. Spiegel gegen PI-News, zum Beispiel. Da wären dann eine Menge Leute arbeitslos. Abgesehen davon sagt Vergangenheit gerade politisch wenig über die Gegenwart aus und noch weniger über die Zukunft. Die heutigen Politiker sind doch alles Wendehälse. Die ganze Grünenbande, die nun einen auf bürgerlich macht, die FDP, die plötzlich die Partei der kleinen Leute sein will, oder die SPD die so tut als wäre sie überhaupt noch eine Partei. Alles erstunken und erlogen. Wagenknecht, die Schöne aus der Mitte - da lachen die Hühner.

Der verschmähte Björn Höcke ist da anders. Der bleibt bei seiner Linie, egal wer ihn anpisst. Und auch die CDU, die hat noch nie versucht, christlich zu wirken.

Du schwätzt schon wieder.
Lies doch erst einmal den Eingangsbeitrag, und auf welche Institution sich Maaßen mit der angeblichen Forderung nach einem Gesinnungstest bezog.
Wir reden hier vom Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk.

Tutsi
05.07.2021, 19:40
Es geht um die 4. Gewalt im Staate.

Zitat Spon:
Zu links, zu grünMaaßen fordert Gesinnungstest für Tagesschau-Personal

Der CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen fordert Gesinnungstests für Journalisten in öffentlich-rechtlichen Medien und warnt vor Verbindungen zur linksextremen Szene. ...

In einem Interview hat der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsschutzes und*CDU-Bundestagskandidat*Hans-Georg Maaßen*gefordert, die Mitarbeiter der »Tagesschau« einem Gesinnungstest zu unterziehen. Außerdem erklärte Maaßen im Gespräch mit »TV Berlin«, dass es Verbindungen zwischen Mitarbeitern der »Tagesschau« und der linken und linksextremen Szene gebe. ....

weiterlesen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-fordert-gesinnungstest-fuer-tagesschau-personal-a-2575c735-2541-478c-b9a6-d72e1c20899c

Wie soll dass denn praktisch aussehen?
Müssen die alle an einen Lügendetektor angeschlossen werden?

Das kann ich mir schon vorstellen, der Maaßen ist kein Dummer, sonst hätte er das Amt nicht ausführen können, aber wahrscheinlich ist ihm damals wegen Chemnitz und den Lügen allmählich der Kragen geplatzt - irgendwann erwacht so mancher und dann dreht ihm Frau Merkel den "Hals" zu.

Ich war schon die ganzen Jahre der Meinung, daß im Rücken von Frau Merkel die Stasi mit eingezogen ist - in all die Redaktionen und haben sich allmählich durch deren Nachfolger und mit Hilfe von Merkel in ihren Stellungen gefestigt. Schon Frau Dr. Höhler hat ganz vorsichtig
in ihrem Wortlaut zum Anlaß gegeben, daß der Helfer von Merkels Doktorarbeit - ein Stasi-Mitarbeiter und Professor auch bei der FAZ "gelandet" ist. Heimlich still und leise sind sie da rein gegangen - und Frau Höhler hat sich sehr vorgesehen, denn Merkels Helfer hätten ihr was ans "Kreuz" geflickt, daß ihr geschadet hätte. Deshalb nur Vorsicht - sie wollte ja noch weiter leben. Denn die allmählich immer linker werdenden Zeitungen mußten erst mal vorfühlen, wie die alten Bundesbürger darauf reagieren, zumindest sich die linken Parteien als sehr demokratisch geben - und immer mehr Boden gewinnen wollten.

Und wie macht man das ?

*schleich-schleich-schleich-Werbung* - vortasten mit: wir sind die einzigen Demokraten- an uns müßt ihr euch halten, wenn ihr human , sozial und voller Solidarität auch mit Verbrechern sein wollte. Ob der einheimische Bürger Angst hat, ist den linken und grünen Parteien doch egal.

Deutschmann
05.07.2021, 21:33
Das kann ich mir schon vorstellen, der Maaßen ist kein Dummer, sonst hätte er das Amt nicht ausführen können, aber wahrscheinlich ist ihm damals wegen Chemnitz und den Lügen allmählich der Kragen geplatzt - irgendwann erwacht so mancher und dann dreht ihm Frau Merkel den "Hals" zu.

....

Ist zwar ein alter Hut - aber mich würde tatsächlich mal interessieren warum Horst Köhler damals wirklich hingeschmissen hat. Der muss doch auch mehr gewusst haben als die Bevölkerung.

Krabat
05.07.2021, 22:23
Der Begriff "Gesinnungstest" kam überhaupt nicht vor und wurde von den Spiegelschmieranten zusammenfabuliert.
Es ging um die Biografie einiger Redakteure bzw. Zuarbeiter und um deren aktiver Zusammenarbeit mit Linksextremen.

Also nur Lügenpropaganda wie zu erwarten. Ich halte ihn ohnehin für zu klug so ein Wort zu verwenden

Vitalienbruder
05.07.2021, 22:28
Keinen Gesinnungstest! - Einfach abschaffen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, bzw. die sollen sich selber um ihre Finanzierung kümmern!

Rundfunkbeitrag im Internetzeitalter zahlen zu müssen ist, wie Hufschmiedgebühren fürs Autofahren zu zahlen.

goldi
06.07.2021, 08:27
Die MSM Spiegel, DLF usw. schießen zurück.
Kurioser Weise vergessen sie die Kölner Silvesternacht
bei ihrer Argumentation.
Die hat der Maaßen nämlich im Interview auf Berlin. TV
auch genannt.

Tutsi
06.07.2021, 10:13
Ist zwar ein alter Hut - aber mich würde tatsächlich mal interessieren warum Horst Köhler damals wirklich hingeschmissen hat. Der muss doch auch mehr gewusst haben als die Bevölkerung.

Auch de Maiziere wußte man - alle, die am Drücker sitzen, wissen mehr - auch Merz - nur - sie werden sich hüten, da mehr zu sagen, weil es Kräfte gibt, die das zu verhindern wissen.

Und wenn Laschet wieder vor Merkel kriecht und Maaßen fallen läßt, dann hat er es versch.....en - bei vielen CDU Mitgliedern.

Grün sein - grün denken - können alle Parteien - und ein Kauderwelsch unter Bärbock will keiner haben, zumindest sie Habeck als Mann lächerlich gemacht hat - indem sie in in die Kuhecke stieß - Verarschung hoch 3 - und sich selbst in die Intellektuellen-Ecke - wovon aber nichts zu merken ist in ihrer Rhetorik.

Und Merkel, oh Graus, hat wieder Sätze gesagt, als käme sie gerade aus der ersten Klasse - siehe Boders Aussage zu ihrer Rhetorik. Das können wir uns leisten, als normale Bürger - nicht korrekt zu sein, aber eine Frau, die eine "Doktorarbeit" geschrieben hat, also zu den Intellektuellen gehört, nicht. Aber vielleicht hatte sie einen "Doktorvater", der ihr alles geschrieben hat - und dafür in die Zeitung abwanderte , um weiter wirken zu können.

Wir sind auf dem Weg, unter den Dummen angeleitet zu werden, während man Fachkräfte und sonstige gute kritische Leute weg schubst.

Meine Kinder sind auch schon im Ausland - und haben die kommende Diktatur bei uns im Auge.

twoxego
06.07.2021, 11:18
"Gesinnungstest" erinnert mich an die Frage, die einst Briefträgern und Schrankenwärtern gestellt wurde:

Sind Sie bereit, jederzeit voll einzutreten für die freiheitliche und so weiter... na Sie wissen schon?

Das kam 1972 auf.

Wussten Sie schon, dass wer in Bayern in den öffentlichen Dienst will, die Frage zu beantworten hat, ob er jemals Mitglied des Ostdeutschen VKSK (Verband der Kleingärtner, Siedler und Kleintierzüchter) war.
Diese gilt als linksextremistisch.
Das stimmt vermutlich.
Eines meine Kaninchen hieß tatsächlich Erich. Ich aß es mit Klößen, kommunistischen.

goldi
08.07.2021, 05:07
Der CDU-Vorsitzende Laschet hat sich von den Äußerungen des Bundestagskandidaten und früheren Verfassungsschutz-Präsidenten Maaßen zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk distanziert. Ein Machtwort in Richtung Maaßen lehnte Laschet indes ab.

Der Unionskanzlerkandidat sagte bei einer Veranstaltung der Frauenzeitschrift „Brigitte“, gerade in einer Zeit wie dieser, in der es viele Falschnachrichten zur Pandemie gebe, sei ein starker öffentlich-rechtlicher Rundfunk wichtig. Dies sei die Position der gesamten CDU. Er habe aber nicht vor, Bemerkungen Maaßens jedes Mal durch eine eigene Positionierung aufzuwerten, fügte Laschet hinzu.

Opposition forderte Positionierung

Vor allem von der Opposition war kritisiert worden, dass Laschet tagelang nicht öffentlich Stellung zu den Äußerungen Maaßens bezogen hatte. Der Ex-Verfassungsschutzpräsident hatte Journalisten des NDR in die Nähe von Linksextremisten gerückt und einen Untersuchungsausschuss gefordert. Zudem verlangte er, die charakterliche Eignung von Tagesschau-Redakteuren auf den Prüfstand zu stellen. Maaßen ist von der südthüringischen CDU gegen den Willen der Bundesspitze als Direktkandidat für den Bundestag nominiert worden.

Wie sehr Maaßen die CDU polarisiert,*haben wir hier zusammengefasst. Warum Hans-Georg Maaßen politisch so umstritten ist,*können Sie auch hier nachlesen.

Diese Nachricht wurde am 08.07.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

twoxego
08.07.2021, 11:23
Es scheint so, als würden nach den Grünen nun auch die Christdemokraten sich anstrengen, möglichst viele Wähler zu vergraulen.
Der gemeine Sozi feixt sich vermutlich gerade einen.