PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Sozialsystem in Deutschland



Blackbyrd
02.07.2021, 09:31
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen, auf den Prüfstand stellen, bevor nun mal wieder bei den deutschen Bürgern gespart werden soll?

Unserem Sozialsystem droht der Kollaps (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/unserem-sozialsystem-droht-der-kollaps/ar-AALFAN4?ocid=msedgdhp&pc=U531)

Doppelstern
02.07.2021, 09:43
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen, auf den Prüfstand stellen, bevor nun mal wieder bei den deutschen Bürgern gespart werden soll?

Unserem Sozialsystem droht der Kollaps (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/unserem-sozialsystem-droht-der-kollaps/ar-AALFAN4?ocid=msedgdhp&pc=U531)



Das habe ich schon seit 2015 kommen sehen. Dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten. Das die Kanacken uns jedes Jahr ca. 50 Milliarden kosten, wird bei dem Artikel gar nicht erwähnt. Das wir aus angeblich humanitären Gründen Analphabeten aus Afrika und dem Orient bis an ihr Lebensende durchfüttern müssen auch nicht. Neue Politiker braucht das Land, die nicht permanent dieses humanitäre Geflenne auf der Pfanne haben.

autochthon
02.07.2021, 09:47
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen, auf den Prüfstand stellen, bevor nun mal wieder bei den deutschen Bürgern gespart werden soll?

Unserem Sozialsystem droht der Kollaps (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/unserem-sozialsystem-droht-der-kollaps/ar-AALFAN4?ocid=msedgdhp&pc=U531)

Im Artikel wird auf die teuere Wohltat der Grundrente hingewiesen. Klickt man den Link, kommt auf die Grundsicherung im Alter. Das ist schonmal was ganz anderes.

autochthon
02.07.2021, 09:49
Das habe ich schon seit 2015 kommen sehen. Dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten. Das die Kanacken uns jedes Jahr ca. 50 Milliarden kosten, wird bei dem Artikel gar nicht erwähnt. Das wir aus angeblich humanitären Gründen Analphabeten aus Afrika und dem Orient bis an ihr Lebensende durchfüttern müssen auch nicht. Neue Politiker braucht das Land, die nicht permanent dieses humanitäre Geflenne auf der Pfanne haben.

Das "Kanacken" jedes Jahr ca 50 Milliarden kosten, wird nicht erwähnt weil die Zahl nicht stimmt.
2018 lagen die Ausgaben für Geflüchtete bei ca 25-30 Milliarden.

Ingeborg
02.07.2021, 09:51
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen, auf den Prüfstand stellen, bevor nun mal wieder bei den deutschen Bürgern gespart werden soll?

Unserem Sozialsystem droht der Kollaps (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/unserem-sozialsystem-droht-der-kollaps/ar-AALFAN4?ocid=msedgdhp&pc=U531)

da lacht der Afghane im Reihenhaus und der Neger sonnt sich auf der Terrasse vom Penthaus

Seh ich beim Brotkauf.

und Seehofer ist besorgt, dass der Killer von Würzburg noch kein Reihenhaus hat.....

Doppelstern
02.07.2021, 09:54
Das "Kanacken" jedes Jahr ca 50 Milliarden kosten, wird nicht erwähnt weil die Zahl nicht stimmt.
2018 lagen die Ausgaben für Geflüchtete bei ca 25-30 Milliarden.


Ich habe sogar schon 70 Milliarden gehört. Spielt aber keine Rolle, auch 25 -30 Milliarden ist eine Menge Kohle, die jedes Jahr für dieses Gesindel verbrannt werden.

autochthon
02.07.2021, 10:00
Ich habe sogar schon 70 Milliarden gehört. Spielt aber keine Rolle, auch 25 -30 Milliarden ist eine Menge Kohle, die jedes Jahr für dieses Gesindel verbrannt werden.

Ja.
Aber da muss man immer aufpassen. Was man so hört. Da ist viel Bullshit und Räuberpistole dabei. Ich habe auch schon gehört dem Seehofer seine größte Sorge sei, daß der Killer von Würzburg noch kein Reihenhaus hat.

Doppelstern
02.07.2021, 10:03
Ja.
Aber da muss man immer aufpassen. Was man so hört. Da ist viel Bullshit und Räuberpistole dabei. Ich habe auch schon gehört dem Seehofer seine größte Sorge sei, daß der Killer von Würzburg noch kein Reihenhaus hat.


Ich habe Dir mal ein Video rausgesucht: Da wird auch von 50 Milliarden gesprochen und keiner von der Regierungsbank hat einen Einspruch. Sachverständige können also garantiert besser rechnen als Politiker.

siehe 00:55





https://www.youtube.com/watch?v=w91mooCQuik

goldi
02.07.2021, 10:08
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen, auf den Prüfstand stellen, bevor nun mal wieder bei den deutschen Bürgern gespart werden soll?

Unserem Sozialsystem droht der Kollaps (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/unserem-sozialsystem-droht-der-kollaps/ar-AALFAN4?ocid=msedgdhp&pc=U531)
Die Siems ist eine neoliberale Systempressenutte.

Blackbyrd
02.07.2021, 10:22
Das habe ich schon seit 2015 kommen sehen. Dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten. Das die Kanacken uns jedes Jahr ca. 50 Milliarden kosten, wird bei dem Artikel gar nicht erwähnt. Das wir aus angeblich humanitären Gründen Analphabeten aus Afrika und dem Orient bis an ihr Lebensende durchfüttern müssen auch nicht. Neue Politiker braucht das Land, die nicht permanent dieses humanitäre Geflenne auf der Pfanne haben.

Ja, der österreichische Kanzler spricht da schon offene Worte, die man hier leider nicht hört.

Viele Politiker haben ja schon den Schinkenbeutel voll, wenn man etwas zur dieser Thematik sagen oder schreiben soll.

Nietzsche
02.07.2021, 10:29
Ach bei ca. 1000 Mrd. Ausgaben jedes Jahr sind die 50 - 70 Mrd. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Fragt euch lieber WER da eure Kohle weghaut. Sind es die Geflüchteten? Sind es die Migranten? Die Migrantenkinder? Die nachgezogenen Familienmitglieder? Sind es die Arbeitslosen faulen? Sind es die Witwen und Waisen? Oder sind es die Politiker die mit eurem Geld Gassi gehen? Je mehr desto besser, denn je mehr verballert wird, desto mehr Konsum und weniger Spareinlagen. Obwohl sparen wofür?
Aber: Je mehr ausgegeben wird, desto mehr Verwaltung und desto mehr Vetternwirtschaft in der Politik und desto mehr fällt es nicht auf oder ist es egal, wieviel veruntreut wird.

Sieht man ja. Zuerst war das Thema die faulen Arbeitslosen. Jetzt sind es wieder die zuereisten Migraten. Die wahren Schuldigen kann man nicht erreichen, die sind zu mächtig. Also nach unten treten. Immer feste druff!

Blackbyrd
02.07.2021, 10:30
Im Artikel wird auf die teuere Wohltat der Grundrente hingewiesen. Klickt man den Link, kommt auf die Grundsicherung im Alter. Das ist schonmal was ganz anderes.

Gibt es eigentlich eine offizielle Quelle, wie viel Sozialleistungen im Jahr an Migranten, Flüchtlingen, Asylbewerbern gezahlt werden?

autochthon
02.07.2021, 10:38
Ach bei ca. 1000 Mrd. Ausgaben jedes Jahr sind die 50 - 70 Mrd. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Fragt euch lieber WER da eure Kohle weghaut. Sind es die Geflüchteten? Sind es die Migranten? Die Migrantenkinder? Die nachgezogenen Familienmitglieder? Sind es die Arbeitslosen faulen? Sind es die Witwen und Waisen? Oder sind es die Politiker die mit eurem Geld Gassi gehen? Je mehr desto besser, denn je mehr verballert wird, desto mehr Konsum und weniger Spareinlagen. Obwohl sparen wofür? Aber: Je mehr ausgegeben wird, desto mehr Verwaltung und desto mehr Vetternwirtschaft in der Politik und desto mehr fällt es nicht auf oder ist es egal, wieviel veruntreut wird. Sieht man ja. Zuerst war das Thema die faulen Arbeitslosen. Jetzt sind es wieder die zuereisten Migraten. Die wahren Schuldigen kann man nicht erreichen, die sind zu mächtig. Also nach unten treten. Immer feste druff! Wenn man sehen möchte wer die Kohle weghaut, muss man sich den gesamten Kuchen der Versicherungsleistungen(!!!!), der Förder- und Fürsorgeleistungen, der Versorgungsleistungen und die Restabschnitte ansehen. "Die Kanacken" machen da nur einen vergleichsweisen kleinen Teil aus. Die Versicherungsleistungen mit Renten-, Arbeitslosen-, Unfall- und Pflegebeträgen den weitaus größten.

autochthon
02.07.2021, 10:40
Gibt es eigentlich eine offizielle Quelle, wie viel Sozialleistungen im Jahr an Migranten, Flüchtlingen, Asylbewerbern gezahlt werden?

Das ist der Abschnitt Förder- und Fürsorgeleistungen und lässt sich leicht ergoogeln.
Ich habe leider kaum Datenrate. Aber ich hatte vor vielen Jahren mal aktuelle Grafiken hochgeladen. Hatte leider keinen interessiert.

schlaufix
02.07.2021, 10:56
Im Artikel wird auf die teuere Wohltat der Grundrente hingewiesen. Klickt man den Link, kommt auf die Grundsicherung im Alter. Das ist schonmal was ganz anderes.

Obwohl man zugeben muß, dass die Grundsicherung eine nette Wortwahl ist. Sozialhilfe gibt es schon immer.

Empirist
02.07.2021, 11:11
Gibt es eigentlich eine offizielle Quelle, wie viel Sozialleistungen im Jahr an Migranten, Flüchtlingen, Asylbewerbern gezahlt werden?


Im Sozialbudget findet sich das unter den Förder- und Fürsorgeleistungen.

Bruddler
02.07.2021, 11:18
Ich habe sogar schon 70 Milliarden gehört. Spielt aber keine Rolle, auch 25 -30 Milliarden ist eine Menge Kohle, die jedes Jahr für dieses Gesindel verbrannt werden.

Ja.
Aber da muss man immer aufpassen. Was man so hört. Da ist viel Bullshit und Räuberpistole dabei. Ich habe auch schon gehört dem Seehofer seine größte Sorge sei, daß der Killer von Würzburg noch kein Reihenhaus hat.

Wer genaue Zahlen wissen will, der sollte sich stets bei autochthon erkundigen...näch ?! :cool:




Gibt es eigentlich eine offizielle Quelle, wie viel Sozialleistungen im Jahr an Migranten, Flüchtlingen, Asylbewerbern gezahlt werden?

Im Sozialbudget findet sich das unter den Förder- und Fürsorgeleistungen.

So viel steht fest, das Sozialbudget ist von einer permanenten Nebelwand umhüllt...

Wolfger von Leginfeld
02.07.2021, 12:11
Ich habe Dir mal ein Video rausgesucht: Da wird auch von 50 Milliarden gesprochen und keiner von der Regierungsbank hat einen Einspruch. Sachverständige können also garantiert besser rechnen als Politiker.

siehe 00:55





https://www.youtube.com/watch?v=w91mooCQuik

50 Mrd Euro insgesamt? Scheint mir fast zu wenig.

autochthon
02.07.2021, 12:24
Wer genaue Zahlen wissen will, der sollte sich stets bei autochthon erkundigen...näch ?! :cool:



So viel steht fest, das Sozialbudget ist von einer permanenten Nebelwand umhüllt...

Ja.
Denn zu diesem Thema kann ich ein wenig beitragen. NÄCH?

Was hast du denn ausser Zweizeiler und buntgefärbten Wörtern zu bieten?

autochthon
02.07.2021, 12:26
50 Mrd Euro insgesamt? Scheint mir fast zu wenig.

Die Förder- und Fürsorgeleistungen fallen insgesamt höher aus. Aber der Posten für Flucht und Migration ("Kanacken") lag vor wenigen Jahren noch bei 25-30 Milliarden.

Doppelstern
02.07.2021, 12:26
50 Mrd Euro insgesamt? Scheint mir fast zu wenig.

Mir allerdings auch ! Ich versuchte dem Autochthon nur möglichst nahe zu kommen, der ja nun ziemlich tief stapelt. Gehört habe ich sogar schon etwas über 70 Milliarden.

Neben der Spur
02.07.2021, 12:32
1200 x 12 = 14'400€/anno .
15'000 x 200'000 = 3.000.0'00.000.
== 3Mrd.

Neue Sozialempfänger jedes verdammte neue Jahr
On Top!
Nach 10 Jahren 30Mrd.
Nach 20 Jahren 60Mrd.
Nach 30 Jahren 90Mrd.

Bruddler
02.07.2021, 12:35
Ja.
Denn zu diesem Thema kann ich ein wenig beitragen. NÄCH?

Was hast du denn ausser Zweizeiler und buntgefärbten Wörtern zu bieten?

Im Gegensatz zu Dir bin ich ein Selberdenker.
Einer, der nicht die systemkonformen Vorgaben nachplappert...


Mir allerdings auch ! Ich versuchte dem Autochthon nur möglichst nahe zu kommen, der ja nun ziemlich tief stapelt. Gehört habe ich sogar schon etwas über 70 Milliarden.

Manchmal kommt er mir vor wie ein Regierungssprecher... :hmm:

C.Ovid
02.07.2021, 12:35
Das Sozialsystem im Land ist sehr interessant.
Zum Beispiel Hartz4. Man kann die Gesetze so und so umsetzen. Als lebenslange gegenleistungslose Rente, wie man es bei gewissen Zuwanderern aus Afrika tut - oder als eine Vorhölle, die für Biodeutsche vorgesehen sind.

autochthon
02.07.2021, 12:47
Der Finanzplan des Bundes. Interessantes PDF.

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2020/0501-0600/517-20.pdf?__blob=publicationFile&v=2

autochthon
02.07.2021, 12:48
Das Sozialsystem im Land ist sehr interessant.
Zum Beispiel Hartz4. Man kann die Gesetze so und so umsetzen. Als lebenslange gegenleistungslose Rente, wie man es bei gewissen Zuwanderern aus Afrika tut - oder als eine Vorhölle, die für Biodeutsche vorgesehen sind.

Grundsicherung unterscheidet nicht zwischen afrikanischen Zuwanderern und Biodeutschen.

autochthon
02.07.2021, 12:49
Im Gegensatz zu Dir bin ich ein Selberdenker.
Einer, der nicht die systemkonformen Vorgaben nachplappert...



Manchmal kommt er mir vor wie ein Regierungssprecher... :hmm:

Wenn du mit offiziellen Zahlen Probleme hast, sauge dir welche aus den Fingern.

Du bist auch kein "Selberdenker", sondern einfach ein ganz kleiner Mitläufer.

Bruddler
02.07.2021, 12:55
Wenn du mit offiziellen Zahlen Probleme hast, sauge dir welche aus den Fingern.

Du bist auch kein "Selberdenker", sondern einfach ein ganz kleiner Mitläufer.

Ich weiß, Leute wie mich hat man damals in der DDR zuhauf eingeknastet...:pfeif:

Bruddler
02.07.2021, 13:03
Grundsicherung unterscheidet nicht zwischen afrikanischen Zuwanderern und Biodeutschen.

Ein einheimischer, älterer Arbeiter, der jahrzehntelang brav in die Sozialkassen einbezahlt hat, bekommt also das Gleiche, wie ein afrikanischer Zuwanderer.
Ja, genau so stelle ich mir einen "Rechtstaat" vor...

ruhrkompott
02.07.2021, 13:09
1000€ für jeden Staatsbürger machen und alle weiteren Leistungen und dazugehörige Verwaltungsapparate einstellen.
Mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Aber leider viel zu sinnvoll.

Antisozialist
02.07.2021, 13:11
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen, auf den Prüfstand stellen, bevor nun mal wieder bei den deutschen Bürgern gespart werden soll?

Unserem Sozialsystem droht der Kollaps (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/unserem-sozialsystem-droht-der-kollaps/ar-AALFAN4?ocid=msedgdhp&pc=U531)

Richtig. Ein Muflon kostet etwa 5 x soviel wie ein Hartzer. Schäden durch erhöhte Kriminalitätsneigung noch gar nicht einkalkuliert.

autochthon
02.07.2021, 13:15
Ein einheimischer, älterer Arbeiter, der jahrzehntelang brav in die Sozialkassen einbezahlt hat, bekommt also das Gleiche, wie ein afrikanischer Zuwanderer.
Ja, genau so stelle ich mir einen "Rechtstaat" vor...

Ja.
Es kann sogar passieren, daß eine blonde Frau und Mutter von 5 blauäugigen Kindern mit Zöpfen die keltische Lieder singend über eine märkische Sommerwiese ringeltanzen nicht wesentlich mehr Auskommen hat, als ein geflüchteter Afrikaner.
Auch wenn du darüber weinst wie ein frundsberg - Staat funktioniert oft nach anderen Logiken.

Rumpelstilz
02.07.2021, 13:31
Ja.
Es kann sogar passieren, daß eine blonde Frau und Mutter von 5 blauäugigen Kindern mit Zöpfen die keltische Lieder singend über eine märkische Sommerwiese ringeltanzen nicht wesentlich mehr Auskommen hat, als ein geflüchteter Afrikaner.
Auch wenn du darüber weinst wie ein frundsberg - Staat funktioniert oft nach anderen Logiken.
Und ringeltanzende bezopfte Frauen mit Röcken aus Cajamarca


https://www.youtube.com/watch?v=t1Fy3zt5ClU

brauchen sogar ein A1-Deutsch-Zertifikat vom Goethe-Institut, weil "böse alte weisse Männer" und miese Drecksfaschisten vom Schlage der Herrenmenschen-Kartoffel autochthon zwar von "wokeness" schwafeln, aber ansonsten eben nur ihr Bezahlprogramm abspielen.
:basta::crazy:

autochthon
02.07.2021, 13:45
Die Billionenmarke ist geknackt.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialbudget-2019-sozialausgaben-steigen-in-deutschland-erstmals-ueber-die-billionen-euro-marke/25994104.html?ticket=ST-1226185-BznrNR1FzobrOAQcAdOo-ap4

Kostentreiber sind die ausufernden Sozialversicherungsausgaben.

HansMaier.
02.07.2021, 13:57
Die Billionenmarke ist geknackt.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialbudget-2019-sozialausgaben-steigen-in-deutschland-erstmals-ueber-die-billionen-euro-marke/25994104.html?ticket=ST-1226185-BznrNR1FzobrOAQcAdOo-ap4

Kostentreiber sind die ausufernden Sozialversicherungsausgaben.


Joa. Sozialstaat heisst Sozialismus. Und der endet im Bankrott. Und das ist gut so.
MfG
H.Maier

autochthon
02.07.2021, 14:01
Joa. Sozialstaat heisst Sozialismus. Und der endet im Bankrott. Und das ist gut so.
MfG
H.Maier

In beiden Begriffen steckt das Wort "sozial". Ansonsten haben diese Systeme nicht viel miteinander zu tun. Und das ist gut so.

HansMaier.
02.07.2021, 14:04
In beiden Begriffen steckt das Wort "sozial". Ansonsten haben diese Systeme nicht viel miteinander zu tun. Und das ist gut so.


Und wahrlich ich sage dir, die Zitze an der Du saugst, die fällt bald trocken.
MfG
H.Maier

autochthon
02.07.2021, 14:11
Und wahrlich ich sage dir, die Zitze an der Du saugst, die fällt bald trocken.
MfG
H.Maier

In deinen Wunschträumen, gerne.

schlaufix
02.07.2021, 15:01
Die Förder- und Fürsorgeleistungen fallen insgesamt höher aus. Aber der Posten für Flucht und Migration ("Kanacken") lag vor wenigen Jahren noch bei 25-30 Milliarden.

Hier mal ein Link zu den Förder- und Fürsorgeleistungen an Flüchtlinge. Dazu kommt nach die Unterkunft, ärztliche Versorgung, Sprachkurse und und und.

https://www.dw.com/de/leistungen-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlinge-im-eu-vergleich/a-44287802

goldi
02.07.2021, 19:27
Die Systempressenutte D. Siems bekommt im Kommentarbereich von Welt.de mächtig Kontra.
Flüchtlingskosten und EU-Umverteilung (Renten in den Südländern) werden der um die Ohren gehauen.

hamburger
03.07.2021, 00:21
Die Lybische Küstenwache verhindert, dass die Seawatch schleppen kann...ins deutsche Sozialsystem


https://www.youtube.com/watch?v=JVTKDmXXii8

Nietzsche
03.07.2021, 05:13
Joa. Sozialstaat heisst Sozialismus. Und der endet im Bankrott. Und das ist gut so.
MfG
H.Maier
Ist es nicht. Der Sozialstaat SOLLTE ja sozial gegenüber seinen Bürgern sein. Also eigentlich ein Nationalsozialistischer Staat. Deswegen werden die Leistungen auch nicht an die Welt ausgegeben sondern nur die, die im Land wohnen. Und weil da so wenig wohnen werden die importiert damit man sie ALImentieren kann.

Würde der Sozialstaat nur für Deutsche gelten wäre er ja brauchbar.

Dr Mittendrin
03.07.2021, 05:17
Ist es nicht. Der Sozialstaat SOLLTE ja sozial gegenüber seinen Bürgern sein. Also eigentlich ein Nationalsozialistischer Staat. Deswegen werden die Leistungen auch nicht an die Welt ausgegeben sondern nur die, die im Land wohnen. Und weil da so wenig wohnen werden die importiert damit man sie ALImentieren kann.

Würde der Sozialstaat nur für Deutsche gelten wäre er ja brauchbar.

Heute braucht man sowieso keine Rechnung aufmachen, die Regierung liegt in den miesen. Sozialkosten explodieren... Schuldenneuaufnahme.

Nietzsche
03.07.2021, 05:25
Heute braucht man sowieso keine Rechnung aufmachen, die Regierung liegt in den miesen. Sozialkosten explodieren... Schuldenneuaufnahme.
Das ist dennoch lächerlich. Die deutsche Schuldenuhr besagt 2,3 Bio. Schulden. Der Witz dabei ist das steigende Privatvermögen. Sieh es dir an. Im Jahr 2001 war das bei 3,5 Bio. und heute bei knapp 7 Bio. Es sind also 3,5 Bio. dazugekommen, die Schulden sind aber nicht um denselben Wert gestiegen oder? Rein theoretisch könnte man die deutsche Staatsverschuldung mit einem Mal durch die Vermögen tilgen. Das macht man aber nicht. Man erhöht die Schulden, aber gleichzeitig steigen auch die Vermögen. Warum wohl? Das Geld ist also da. Und das ist nur Geld. Vermögen im Sinne von Immobilien, Autos, etc. ist da gar nicht mit einbezogen....

Das heißt selbst mit explodierenden Sozialkosten würde sich an genau DIESEM Problem der Umverteilung nichts ändern. Wir können sofort jegliche Leistungen an Ausländer (egal welche) stoppen und ändern damit immer noch nichts. Oder "faule Arbeitslose". Das Problem ist das System, welches nach oben hin kippt und nach unten schauffelt und mit dem Finger auf die Geschaufelten zeigt....

https://s20.directupload.net/images/210703/temp/52h9fokv.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6233/52h9fokv_jpg.htm)

Neben der Spur
03.07.2021, 06:08
Die Lybische Küstenwache verhindert, dass die Seawatch schleppen kann...ins deutsche Sozialsystem


https://www.youtube.com/watch?v=JVTKDmXXii8

Ich denke, den Libyiern ist Europa schietegal.
Die haben eher keinen Bock mehr,
als Transitland für Trampeltiere die Puperze herhalten zu müssen.

Dr Mittendrin
03.07.2021, 06:23
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen, auf den Prüfstand stellen, bevor nun mal wieder bei den deutschen Bürgern gespart werden soll?

Unserem Sozialsystem droht der Kollaps (msn.com) (https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/unserem-sozialsystem-droht-der-kollaps/ar-AALFAN4?ocid=msedgdhp&pc=U531)


Sozialausgaben in Deutschland exlodieren


01.07.2021 16:10
Die Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Corona-Pandemie haben zu einem Allzeit-Höchststand bei den Sozialausgaben hierzulande geführt. Die Zahlen sind prekär.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512955/Sozialausgaben-in-Deutschland-exlodieren

Dr Mittendrin
03.07.2021, 06:26
Das ist dennoch lächerlich. Die deutsche Schuldenuhr besagt 2,3 Bio. Schulden. Der Witz dabei ist das steigende Privatvermögen. Sieh es dir an. Im Jahr 2001 war das bei 3,5 Bio. und heute bei knapp 7 Bio. Es sind also 3,5 Bio. dazugekommen, die Schulden sind aber nicht um denselben Wert gestiegen oder? Rein theoretisch könnte man die deutsche Staatsverschuldung mit einem Mal durch die Vermögen tilgen. Das macht man aber nicht. Man erhöht die Schulden, aber gleichzeitig steigen auch die Vermögen. Warum wohl? Das Geld ist also da. Und das ist nur Geld. Vermögen im Sinne von Immobilien, Autos, etc. ist da gar nicht mit einbezogen....

Das heißt selbst mit explodierenden Sozialkosten würde sich an genau DIESEM Problem der Umverteilung nichts ändern. Wir können sofort jegliche Leistungen an Ausländer (egal welche) stoppen und ändern damit immer noch nichts. Oder "faule Arbeitslose". Das Problem ist das System, welches nach oben hin kippt und nach unten schauffelt und mit dem Finger auf die Geschaufelten zeigt....

https://s20.directupload.net/images/210703/temp/52h9fokv.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6233/52h9fokv_jpg.htm)

Du verzerrst die Diskussion. Vorab hat der Staat von steigenden Immobilienpreisen wenig, außer Steuereinnahmen auf Miete.



https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/512955/Sozialausgaben-in-Deutschland-exlodieren

Dr Mittendrin
03.07.2021, 06:28
Ach bei ca. 1000 Mrd. Ausgaben jedes Jahr sind die 50 - 70 Mrd. nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Fragt euch lieber WER da eure Kohle weghaut. Sind es die Geflüchteten? Sind es die Migranten? Die Migrantenkinder? Die nachgezogenen Familienmitglieder? Sind es die Arbeitslosen faulen? Sind es die Witwen und Waisen? Oder sind es die Politiker die mit eurem Geld Gassi gehen? Je mehr desto besser, denn je mehr verballert wird, desto mehr Konsum und weniger Spareinlagen. Obwohl sparen wofür?
Aber: Je mehr ausgegeben wird, desto mehr Verwaltung und desto mehr Vetternwirtschaft in der Politik und desto mehr fällt es nicht auf oder ist es egal, wieviel veruntreut wird.

Sieht man ja. Zuerst war das Thema die faulen Arbeitslosen. Jetzt sind es wieder die zuereisten Migraten. Die wahren Schuldigen kann man nicht erreichen, die sind zu mächtig. Also nach unten treten. Immer feste druff!

Red keinen Schmarrn, kein Wirtschaftswachstum wird bremsen, was Sozialkosten explodieren. Bereits 2007 war eine Billion ausgegeben für Migration.

Dr Mittendrin
03.07.2021, 06:34
Ja.
Es kann sogar passieren, daß eine blonde Frau und Mutter von 5 blauäugigen Kindern mit Zöpfen die keltische Lieder singend über eine märkische Sommerwiese ringeltanzen nicht wesentlich mehr Auskommen hat, als ein geflüchteter Afrikaner.
Auch wenn du darüber weinst wie ein frundsberg - Staat funktioniert oft nach anderen Logiken.

Hör mit Zynismus auf. Selbst Maaßen CDU kritisiert vieles was du lobst du Verbrecher.


Eure Logik, Abgaben bis der Arzt kommt. Wenn ich es aufdrösle kommt nix mehr. Nur dein selbstgefälliges .... 5 blauäugigen Kindern mit Zöpfen die keltische Lieder singend über eine märkische Sommerwiese ringeltanzen

Dr Mittendrin
03.07.2021, 06:36
Die Förder- und Fürsorgeleistungen fallen insgesamt höher aus. Aber der Posten für Flucht und Migration ("Kanacken") lag vor wenigen Jahren noch bei 25-30 Milliarden.

Alles einrechnen, auch Justizkosten und kostenlos Bahn fahren. Ihr LÜGNER !!!!

Dr Mittendrin
03.07.2021, 06:39
Die Billionenmarke ist geknackt.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/sozialbudget-2019-sozialausgaben-steigen-in-deutschland-erstmals-ueber-die-billionen-euro-marke/25994104.html?ticket=ST-1226185-BznrNR1FzobrOAQcAdOo-ap4

Kostentreiber sind die ausufernden Sozialversicherungsausgaben.




Man will ja, dass der Staat pleite geht Wer schon ? ) . Ich freu mich auf den Tag wo für dich der Staat nix mehr zahlen kann.

Wolfger von Leginfeld
03.07.2021, 07:09
Die Förder- und Fürsorgeleistungen fallen insgesamt höher aus. Aber der Posten für Flucht und Migration ("Kanacken") lag vor wenigen Jahren noch bei 25-30 Milliarden.

Sind da schon Gefängnisaufenthalte, Justiz und Polizeikosten, Kosten für Abschiebungen in Privatflugzeugen, etc. dabei?

Wolfger von Leginfeld
03.07.2021, 07:10
1200 x 12 = 14'400€/anno .
15'000 x 200'000 = 3.000.0'00.000.
== 3Mrd.

Neue Sozialempfänger jedes verdammte neue Jahr
On Top!
Nach 10 Jahren 30Mrd.
Nach 20 Jahren 60Mrd.
Nach 30 Jahren 90Mrd.

Alleine im Target2 hat man 1 Billion verjuxt. Das kann man sich dann auch noch locker leisten.

martinh21
03.07.2021, 07:13
Man will ja, dass der Staat pleite geht Wer schon ? ) . Ich freu mich auf den Tag wo für dich der Staat nix mehr zahlen kann.

Und wer soll dann für dein Auskommen sorgen ? Das wird dann schlimm für dich.

Wolfger von Leginfeld
03.07.2021, 07:13
Joa. Sozialstaat heisst Sozialismus. Und der endet im Bankrott. Und das ist gut so.
MfG
H.Maier

Bankrott = massive Geldentwertung.

Wolfger von Leginfeld
03.07.2021, 07:15
Heute braucht man sowieso keine Rechnung aufmachen, die Regierung liegt in den miesen. Sozialkosten explodieren... Schuldenneuaufnahme.

Wenn man die Rest-Deutschen bis 72 rackern lässt geht sich die Rechnung noch länger aus. Nicht ewig, aber länger. Genügt für die jetztigen Polit#####.

Wolfger von Leginfeld
03.07.2021, 07:18
Das ist dennoch lächerlich. Die deutsche Schuldenuhr besagt 2,3 Bio. Schulden. Der Witz dabei ist das steigende Privatvermögen. Sieh es dir an. Im Jahr 2001 war das bei 3,5 Bio. und heute bei knapp 7 Bio. Es sind also 3,5 Bio. dazugekommen, die Schulden sind aber nicht um denselben Wert gestiegen oder? Rein theoretisch könnte man die deutsche Staatsverschuldung mit einem Mal durch die Vermögen tilgen. Das macht man aber nicht. Man erhöht die Schulden, aber gleichzeitig steigen auch die Vermögen. Warum wohl? Das Geld ist also da. Und das ist nur Geld. Vermögen im Sinne von Immobilien, Autos, etc. ist da gar nicht mit einbezogen....

Das heißt selbst mit explodierenden Sozialkosten würde sich an genau DIESEM Problem der Umverteilung nichts ändern. Wir können sofort jegliche Leistungen an Ausländer (egal welche) stoppen und ändern damit immer noch nichts. Oder "faule Arbeitslose". Das Problem ist das System, welches nach oben hin kippt und nach unten schauffelt und mit dem Finger auf die Geschaufelten zeigt....

https://s20.directupload.net/images/210703/temp/52h9fokv.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6233/52h9fokv_jpg.htm)

Großteil der Vermögen sind konzentriert auf die oberen 10%. Statistisch leben 50% der Leute von Monat zu Monat ohne irgendwelches Vermögen.

schlaufix
03.07.2021, 07:30
Gibt es eine Quelle aus der man ersehen kann, wer die Handyverträge und die Handys bezahlt?

WilliN
03.07.2021, 07:46
Medizinische Versorgung v. Flüchtlinge/Asylbewerber



Kommen Flüchtlinge in Deutschland an, übernehmen zunächst die Bundesländer die gesundheitliche Versorgung. Das gilt für den gesamten Aufenthalt in den sogenannten Erstaufnahmeeinrichtungen und in zentralen Unterbringungseinrichtungen der Länder. Sobald die Asylbewerber den Kommunen zugewiesen werden, übernimmt die zuständige Gemeinde die Kosten. Die Behörden regeln, wie sie die Versorgung sicherstellen.

[...]

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/aerzte-und-kliniken/medizinische-versorgung-von-asylbewerbern-12312






Asylbewerberinnen und Asylbewerber sind grundsätzlich nicht gesetzlich krankenversichert, sondern haben im Krankheitsfall Ansprüche nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). In Abhängigkeit von Aufenthaltsdauer und -status definiert das Gesetz unterschiedliche Leistungsniveaus.


[...]

https://www.gkv-spitzenverband.de/presse/themen/fluechtlinge_asylbewerber/fluechtlinge.jsp

Bruddler
03.07.2021, 07:54
Alleine im Target2 hat man 1 Billion verjuxt. Das kann man sich dann auch noch locker leisten.

"Deutschland ist ein reiches Land", "Wir schaffen das"...
Bei diesem Geschwurbel handelt es sich um gebetsmühlenartige Durchhalteparolen, wie wir sie bereits zu Adolfs Zeiten her kennen ("Der Endsieg ist nahe").

tabasco
03.07.2021, 08:23
Toll zu lesen, was den Bürgern alles zugute kommt und nun drohen wohl Einschränkungen.
Sollte man da nicht einmal all die sozialen Zuwendungen, die Flüchtlingen, Asylbewerbern und sogar Clan-Mitglieder
bekommen(...)

Man hat sich bereits 2013 gewünscht, dass diese sich "in unseren Sozialsystemen wohl und zuhause fühlen". Also bitte.

Katrin Göring-Eckardt, Bündnis90 /Die Grünen, 09. Oktober 2013

Frankenberger_Funker
03.07.2021, 08:23
Ich habe sogar schon 70 Milliarden gehört. Spielt aber keine Rolle, auch 25 -30 Milliarden ist eine Menge Kohle, die jedes Jahr für dieses Gesindel verbrannt werden.

Wenn man eine "Vollkostenrechnung" aufmacht, also neben den reinen Geldleistungen noch die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, karitativer Einrichtungen und der Justiz, dürften diese 70 Milliarden ein Minimum sein.

Diese "Bereicherung" kommt uns verdammt teuer zu stehen. Und der eine oder andere bezahlt auch mit seinem Leben.

Doppelstern
03.07.2021, 08:36
Wenn man eine "Vollkostenrechnung" aufmacht, also neben den reinen Geldleistungen noch die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, karitativer Einrichtungen und der Justiz, dürften diese 70 Milliarden ein Minimum sein.

Diese "Bereicherung" kommt uns verdammt teuer zu stehen. Und der eine oder andere bezahlt auch mit seinem Leben.


Du sagst es ! Milliarden einfach so aus dem Fenster zu werfen für Analphabeten, die keinerlei Integrationswillen mitbringen, die auf Deutschland arrogant herab schauen, die uns töten wann immer sie eine Gelegenheit finden, auf solche Bastarde ist geschissen.

Alle Politiker mit ihrem schwuchteligen Humanitätsgehabe sollten fristlos entlassen werden, allen voran die Merkel. Neue Politiker braucht das Land.

Bruddler
03.07.2021, 08:39
Wenn man eine "Vollkostenrechnung" aufmacht, also neben den reinen Geldleistungen noch die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, karitativer Einrichtungen und der Justiz, dürften diese 70 Milliarden ein Minimum sein.

Diese "Bereicherung" kommt uns verdammt teuer zu stehen. Und der eine oder andere bezahlt auch mit seinem Leben.

Vor allem sollte man einmal die Frage klären, warum es die "Schutzsuchenden" explizit nach Deutschland zieht.

Chronos
03.07.2021, 09:14
Vor allem sollte man einmal die Frage klären, warum es die "Schutzsuchenden" explizit nach Deutschland zieht.

Ich denke, dass man diese Frage nicht mehr mit großer Akribie und mit wissenschaftlich exakten Methoden klären muss, denn die Gründe sind auch ohne größeres Nachdenken sehr schnell zu erkennen:

1. So gut wie keine nennenswerten Zugangshürden. Ein bisschen Gestammel reicht, um eingelassen zu werden;
2. Viel Geld, ohne einen Finger krumm machen zu müssen;
3. Je mehr Kinder, desto mehr Knete auf die Kralle;
4. Perfekte Rundumversorgung einschließlich kostenloser Gesundheitsvorsorge;
5. Ein perfekter Freiraum für allerhand Betätigungen ausserhalb der Gesetze;
6. Die Politik und die Justiz sind zu einer Humoreske verkommen;
7. Und für die Unbeweibten: Massenhaft willige Frauen zum Knattern.

Vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Aspekt vergessen, aber die wesentlichsten Anreize dürften das sein.

Die müssten ja selten blöd sein, wenn sie diese paradiesischen Aussichten nicht nutzen würden, selbst unter Inkaufnahme von ein paar gefährlichen Umständen bei der Anreise.

Frankenberger_Funker
03.07.2021, 09:16
Vor allem sollte man einmal die Frage klären, warum es die "Schutzsuchenden" explizit nach Deutschland zieht.

Schwierige Frage. Da muss ich jetzt erstmal meine Denkkappe aufsetzen und eine Runde grübeln. :D

herberger
03.07.2021, 11:54
Diese Drecksäcke, aber Zahlungen an Schmarotzer werden wegen Corona nicht gesenkt.


„Die Renten werden in diesem Jahr in den neuen Bundesländern um 0,72 Prozent steigen, im Westen wird es keinen Anstieg geben“, schilderte die Deutsche Rentenversicherung in Ihrer Mittteilung vom 20. Mai die Hintergründe. Das Plus bei der Rente orientiere sich vor allem an der Entwicklung der Löhne der Beschäftigten des vergangenen Jahres. „Da es hier aufgrund der Corona-Pandemie in 2020 keinen Anstieg gegeben hat, können die Renten in diesem Jahr im Westen nicht angehoben werden. Die Rentengarantie schützt die Rentnerinnen und Rentner aber vor einer Minderung der Renten.“ Die Rentenerhöhung in den neuen Bundesländern ergebe sich aus der sogenannten Angleichungstreppe im Rahmen der Ost-West-Angleichung der Renten.

WilliN
03.07.2021, 12:16
Wenn man eine "Vollkostenrechnung" aufmacht, also neben den reinen Geldleistungen noch die Inanspruchnahme des Gesundheitswesens, karitativer Einrichtungen und der Justiz, dürften diese 70 Milliarden ein Minimum sein.

Diese "Bereicherung" kommt uns verdammt teuer zu stehen. Und der eine oder andere bezahlt auch mit seinem Leben.

Unterkunft, Verpflegung, Bargeld, mediz. Versorgung + der ganze Verwaltungsapparat.
Bei strafffälligen Leuten kommt noch dazu: Polizeieinsätze, Justizkosten (Strafverteidiger) und Unterbringung in eine teure JVA /bzw. Therapie.

Dann kommt der Schaden, den diese Hinterwäldler aus Afrika und sonstige kulturfremde Menschen in unser Land tragen.
Das kann man in Zahlen gar nicht festhalten, wenn arabische junge Männer hier an ihren Parallelgesellschaften arbeiten und ihre kaputte Religion/Kultur verbreiten.

Kein Hirn (Potential), keine finanziellen Mittel, keine Lust auf deutsche Gesellschaft... aber 5 Kinder zeugen. Solchers Pack muss man schon alleine deshalb ausweisen.

Bruddler
03.07.2021, 12:27
Ich denke, dass man diese Frage nicht mehr mit großer Akribie und mit wissenschaftlich exakten Methoden klären muss, denn die Gründe sind auch ohne größeres Nachdenken sehr schnell zu erkennen:

1. So gut wie keine nennenswerten Zugangshürden. Ein bisschen Gestammel reicht, um eingelassen zu werden;
2. Viel Geld, ohne einen Finger krumm machen zu müssen;
3. Je mehr Kinder, desto mehr Knete auf die Kralle;
4. Perfekte Rundumversorgung einschließlich kostenloser Gesundheitsvorsorge;
5. Ein perfekter Freiraum für allerhand Betätigungen ausserhalb der Gesetze;
6. Die Politik und die Justiz sind zu einer Humoreske verkommen;
7. Und für die Unbeweibten: Massenhaft willige Frauen zum Knattern.

Vielleicht habe ich noch den einen oder anderen Aspekt vergessen, aber die wesentlichsten Anreize dürften das sein.

Die müssten ja selten blöd sein, wenn sie diese paradiesischen Aussichten nicht nutzen würden, selbst unter Inkaufnahme von ein paar gefährlichen Umständen bei der Anreise.

Unterkunft, Verpflegung, Bargeld, mediz. Versorgung + der ganze Verwaltungsapparat.
Bei strafffälligen Leuten kommt noch dazu: Polizeieinsätze, Justizkosten (Strafverteidiger) und Unterbringung in eine teure JVA /bzw. Therapie.

Dann kommt der Schaden, den diese Hinterwäldler aus Afrika und sonstige kulturfremde Menschen in unser Land tragen.
Das kann man in Zahlen gar nicht festhalten, wenn arabische junge Männer hier an ihren Parallelgesellschaften arbeiten und ihre kaputte Religion/Kultur verbreiten.

Kein Hirn (Potential), keine finanziellen Mittel, keine Lust auf deutsche Gesellschaft... aber 5 Kinder zeugen. Solchers Pack muss man schon alleine deshalb ausweisen.
Und das alles, "zum Wohle des deutschen Volkes"... :umkipp: :wut:
Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte !

Dr Mittendrin
03.07.2021, 12:37
Wenn man die Rest-Deutschen bis 72 rackern lässt geht sich die Rechnung noch länger aus. Nicht ewig, aber länger. Genügt für die jetztigen Polit#####.

Wenn !!!!!!!!!!!!!!! So schnell sind diese Gesetze nicht auf dem Tisch Für 72 J. Derweil crasht da was.

Dr Mittendrin
03.07.2021, 12:39
Diese Drecksäcke, aber Zahlungen an Schmarotzer werden wegen Corona nicht gesenkt.

top, kein Grün über. :top:

Dr Mittendrin
03.07.2021, 12:42
Man hat sich bereits 2013 gewünscht, dass diese sich "in unseren Sozialsystemen wohl und zuhause fühlen". Also bitte.

Katrin Göring-Eckardt, Bündnis90 /Die Grünen, 09. Oktober 2013


Ja 2012 oder 2013 hat man das angeleiert. 2012 hat man die Sozialsätze für Asylanten erhöht, man hat in 17 Sprachen Videos in viele Länder geschickt. Als wenn ein Konzern Personal anwirbt. Neuerdings fliegt man sie über Nacht ein. Resettlement-Programm der UNO. Und im Libanon hat man die Verpflegung um 50 % gekürzt, damit sie wegrennen. Dazu NGOs Pro Asyl und Seebrücke.

Hay
03.07.2021, 12:49
Man hat sich bereits 2013 gewünscht, dass diese sich "in unseren Sozialsystemen wohl und zuhause fühlen". Also bitte.

Katrin Göring-Eckardt, Bündnis90 /Die Grünen, 09. Oktober 2013

Jedes Sozialsystem ist so ausgelegt, dass es Mitgliedern einer fest definierten Gemeinschaft zugute kommt. Wenn die Einzahler dieses Sozialsystems die ganze Welt oder einen undefinierten, großen Anteil der ganzen Welt unterhalten müssen, dann kann ein solches System nur scheitern.

Dr Mittendrin
03.07.2021, 13:11
https://www.youtube.com/watch?v=Y4ZSpNuNmqI

Bruddler
03.07.2021, 13:22
https://www.youtube.com/watch?v=Y4ZSpNuNmqI

Sie die Grünen und die Linken kreischen wie aufgeschreckte Hühner, weil sie die Wahrheit nur schwer ertragen können. :pfeif:


Jedes Sozialsystem ist so ausgelegt, dass es Mitgliedern einer fest definierten Gemeinschaft zugute kommt. Wenn die Einzahler dieses Sozialsystems die ganze Welt oder einen undefinierten, großen Anteil der ganzen Welt unterhalten müssen, dann kann ein solches System nur scheitern.

Ich habe schon länger das Gefühl, dass unser Land nach und nach plattgemacht werden soll... :basta:

autochthon
03.07.2021, 13:27
Alles einrechnen, auch Justizkosten und kostenlos Bahn fahren. Ihr LÜGNER !!!!

Das wäre mal interessant zu erfahren.
Aber da kann jeder seine eigene Rechnung machen. Ganz wie es beliebt.

autochthon
03.07.2021, 13:32
Alles einrechnen, auch Justizkosten und kostenlos Bahn fahren. Ihr LÜGNER !!!!


Man will ja, dass der Staat pleite geht Wer schon ? ) . Ich freu mich auf den Tag wo für dich der Staat nix mehr zahlen kann.

Ich hatte gestern den Finanzplan des Bundes verlinkt. Warum liest du ihn nicht???

Dr Mittendrin
03.07.2021, 13:32
Das wäre mal interessant zu erfahren.
Aber da kann jeder seine eigene Rechnung machen. Ganz wie es beliebt.

Dank Propaganda denken doch die meisten sich diese Kosten niedriger. Wer 2015 kam ist nur zu 27 % beschäftigt.

Dr Mittendrin
03.07.2021, 13:34
Ich hatte gestern den Finanzplan des Bundes verlinkt. Warum liest du ihn nicht???

Lese vielleicht nicht jedes post von dir.

autochthon
03.07.2021, 13:35
Sind da schon Gefängnisaufenthalte, Justiz und Polizeikosten, Kosten für Abschiebungen in Privatflugzeugen, etc. dabei?

DAS müsste man dann wieder gegenrechnen mit den Steuereinnahmen durch Ausländer.

Gibt es solch eine Fraßschadensrechnung eigentlich auch bei Deutschen?

autochthon
03.07.2021, 13:39
Diese Drecksäcke, aber Zahlungen an Schmarotzer werden wegen Corona nicht gesenkt.

Transferleistungen laufen für alle weiter. Auch für uns Deutsche. das ist nicht an Ethnie gekoppelt.

autochthon
03.07.2021, 13:42
Dank Propaganda denken doch die meisten sich diese Kosten niedriger. Wer 2015 kam ist nur zu 27 % beschäftigt.

Umgekehrt. Hier im Forum denken sich dank Propaganda die meisten sich die Kosten extrem höher.

Verlinkte Schriften des Bundes werden dabei bewusst NICHT gesichtet.

Dr Mittendrin
03.07.2021, 13:49
Umgekehrt. Hier im Forum denken sich dank Propaganda die meisten sich die Kosten extrem höher.

Verlinkte Schriften des Bundes werden dabei bewusst NICHT gesichtet.

Ich habe es gerade gesichtet. S 39 Tabelle 6. Das sind ja Ausgaben des Bundes, das z T Länderhilfen sind.

Du müsstest wissen, was zahlt Bund, Bayern, Niederbayern und Stadt Passau. Erst dann wird das klarer.

herberger
03.07.2021, 13:51
Transferleistungen laufen für alle weiter. Auch für uns Deutsche. das ist nicht an Ethnie gekoppelt.

Ihr könnt ja wählen was ihr wollt, ich wähle nur Deutschland und die Deutschen zu erst.

autochthon
03.07.2021, 13:55
Ihr könnt ja wählen was ihr wollt, ich wähle nur Deutschland und die Deutschen zu erst.
Welche Partei bietet dir das?

autochthon
03.07.2021, 13:56
Ich habe es gerade gesichtet. S 39 Tabelle 6. Das sind ja Ausgaben des Bundes, das z T Länderhilfen sind.

Du müsstest wissen, was zahlt Bund, Bayern, Niederbayern und Stadt Passau. Erst dann wird das klarer.

Auch bis runter in die Kommune gibt es mit Sicherheit Literatur. Da müsste man mal das Netz bemühen.

herberger
03.07.2021, 13:58
Welche Partei bietet dir das?

Eine Partei die im Deutschen in erster Linie einen Menschen sieht.

autochthon
03.07.2021, 13:59
Eine Partei die im Deutschen in erster Linie einen Menschen sieht.

Welche?

Bruddler
03.07.2021, 14:01
Transferleistungen laufen für alle weiter. Auch für uns Deutsche. das ist nicht an Ethnie gekoppelt.

Deutschland kommt mir vor wie ein großmäuliger Trunkenbold, der unentwegt Freibier für alle spendiert...:auro:

Brotzeit
03.07.2021, 14:03
Das unter Dekadenz der Politiker leidende ; sogenannte Sozialsystem ist dank eben dieser Dekadenz der Politiker brankrott! Wie dumm muss man eigentlich sein , wenn man tatsächlich glaubt,noch mehr Reichtum - "Auch in Zukunft!" * Hust!* zu schaffen, wenn man zusätzlich immer mehr Sozialfälle importiert, die keinen Cent zur Finanzierung des Sozialsystems beigetragen haben ?
Und auch nicht werden ..........

Brotzeit
03.07.2021, 14:04
Deutschland kommt mir vor wie ein großmäuliger Trunkenbold, der unentwegt Freibier für alle spendiert...:auro:

Stimmt!

herberger
03.07.2021, 14:05
Welche?

Front der nationalen Befreiung von inneren Zwängen.

Bruddler
03.07.2021, 14:05
Das unter Dekadenz der Politiker leidende ; sogenannte Sozialsystem ist dank eben dieser Dekadenz der Politiker brankrott! Wie dumm muss man eigentlich sein , wenn man tatsächlich glaubt,noch mehr Reichtum - "Auch in Zukunft!" * Hust!* zu schaffen, wenn man zusätzlich immer mehr Sozialfälle importiert, die keinen Cent zur Finanzierung des Sozialsystems beigetragen haben ?
Und auch nicht werden ..........

Nur ein Trunkenbold glaubt an seinen "unendlichen" Reichtum.
Trunkenbolde haben längst die Realität aus ihren Augen verloren.
Trunkenbolde leben in der Regel über ihre Verhältnisse...bis zum bitteren Ende. :dt:

goldi
03.07.2021, 14:52
Das wäre mal interessant zu erfahren.
Aber da kann jeder seine eigene Rechnung machen. Ganz wie es beliebt.Richtig! Mathematik ist rassistisch.

Nietzsche
03.07.2021, 17:21
Großteil der Vermögen sind konzentriert auf die oberen 10%. Statistisch leben 50% der Leute von Monat zu Monat ohne irgendwelches Vermögen.
Und wer bezahlt diese Vermögen? Das ist doch der Punkt! Während die Schulden zunehmen und der untere sowie Mittelstand alles bezahlen, stopfen die oberen 10% sich die Taschen voll. Nur dass jemand hier nicht meint, dass das Geld vorhanden wäre. Sondern man mault ja über das was bezahlt werden muss. Einfach nur den oberen 10% abnehmen, dann klappt das auch...

Gratian
03.07.2021, 19:16
Gibt es eigentlich eine offizielle Quelle, wie viel Sozialleistungen im Jahr an Migranten, Flüchtlingen, Asylbewerbern gezahlt werden?
Glaub ich nicht. Was ich so gelesen hab soll das laut Neuester Züricher Zeitung eines der bestgehütesten geheimnisse imm Staat sein.

goldi
03.07.2021, 19:51
Glaub ich nicht. Was ich so gelesen hab soll das laut Neuester Züricher Zeitung eines der bestgehütesten geheimnisse imm Staat sein.
Danke
Also genau wie es in der echten DDR war.
Und die neoliberale Welt-Chefökonomin, Pressenutte D. Siems spuckt große Töne.
Klar Mathematik ist rassistisch.

Ansuz
03.07.2021, 20:10
Das Sozialsystem im Land ist sehr interessant.
Zum Beispiel Hartz4. Man kann die Gesetze so und so umsetzen. Als lebenslange gegenleistungslose Rente, wie man es bei gewissen Zuwanderern aus Afrika tut - oder als eine Vorhölle, die für Biodeutsche vorgesehen sind.
Sehe ich heute auch so. Damals, als das gerade in der Mache war, habe ich vom Ausland aus erstaunt die vielen Demos dagegen gesehen. Dabei hieß es doch, dieser radikale Einschnitt sei unbedingt nötig aus wirtschaftl. Gründen, würde aber nur vorübergehend notwendig sein. Ist jetzt+ 16 Jahre her.

schlaufix
03.07.2021, 20:44
Sehe ich heute auch so. Damals, als das gerade in der Mache war, habe ich vom Ausland aus erstaunt die vielen Demos dagegen gesehen. Dabei hieß es doch, dieser radikale Einschnitt sei unbedingt nötig aus wirtschaftl. Gründen, würde aber nur vorübergehend notwendig sein. Ist jetzt+ 16 Jahre her.

Demos gegen Hartz IV ? Da kann ich mich nicht dran erinnern.

schlaufix
03.07.2021, 20:47
Sehe ich heute auch so. Damals, als das gerade in der Mache war, habe ich vom Ausland aus erstaunt die vielen Demos dagegen gesehen. Dabei hieß es doch, dieser radikale Einschnitt sei unbedingt nötig aus wirtschaftl. Gründen, würde aber nur vorübergehend notwendig sein. Ist jetzt+ 16 Jahre her.

Du meinst die Montagsdemos. Ja da gab es viele gegen die Reformen.