PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzbiografie der Angela Dorothea Merkel, geb. Kasner:



Wassiliboyd
29.06.2021, 08:40
Herausgetreten worden aus den blutroten Nebeln der SED stand die SED-sozialisierte junge Frau vor Helmut Kohl.
Der fand Gefallen an "seinem Mädchen" und förderte sie nach kräften. Der Dank ließ nicht lange auf sich warten; das "Mädchen" schaßte ihren Förderer und Gönner und ließ sogleich auch Scheuble hinterherpurzeln.

Nach gefestigter Macht folgte der nächste Streich; ihr gefährlich werdende Männer stellte sie kalt (Koch, Merz, Wulff) um sich die Partei untertan zu machen. Sie steuerte die CDU scharf links und sozialdemokratisierte die Partei.

Der nächste Streich: "Scheitert der Euro, scheitert Europa" fing das Schuldenmachen im großen Stil an.

Dann folgte das Highlight merkelscher Politik, das Jahr 2015.

"Wir schaffen das" und es kamen rund 1 Million Invasoren ins Land, von denen niemand weiß, auch heute noch nicht, wer diese Menschen sind und was eingeschleuste Dschihadisten an Aufträgen im Schilde führen. Amri und jüngst der Somalier lüften das Thema allmählich.

"Wir schaffen das" ist eine Parole geblieben; die Integration ist grandios gescheitert, Multikulti eine Chimäre, nur die gigantischen Kosten dieser Merkel-Politik werden das deutsche Steuerzahlervolk noch auf Generationen belasten.

Die Dame erfreut sich hoher Zustimmungswerte all jener, die sich von 16 Jahren Merkel-Valium einlullen ließen.

Wird es ihr ergehen, wie dem Russen Gorbatschow?
In der Welt verehrt als der Totengräber der Sowjetunion, in Rußland verachtet als Zerstörer der SU.

Merkel von der Welt verehrt als Super-Humanistin, bei denkenden Deutschen als Spalterin des deutschen Volkes, als Spalterin Europas, als linke Agitatorin.

Sie tritt nun ab, Gottseidank endlich!!

Ihre Politik gehört mMn mindestens vor einen Untersuchungsausschuß.

Bruddler
29.06.2021, 09:14
Ich hoffe nur, dass sich ihre Arschkriecher endlich aus der Deckung wagen, und sie ehrlich sagen, wie sie wirklich über Merkel denken...

Reiner Zufall
29.06.2021, 10:07
2. Herausgetreten worden aus den blutroten Nebeln der SED stand die SED-sozialisierte junge Frau vor Helmut Kohl.
Der fand Gefallen an "seinem Mädchen" und förderte sie nach kräften.

1. Sie tritt nun ab, Gottseidank endlich!!

1. Davon bin ich nicht überzeugt.
Wenn Luschet weiter versemmelt, "opfert" sie sich noch einmal....

2. Wenn Kohls Herkunft Kohn ist, dann paßt alles zusammen mit Merkel.
Der Opa samt Vater polnisch und die jewisse Mutter.

Aller kein
Reiner Zufall.

In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war.
Franklin D. Roosevelt

Doppelstern
29.06.2021, 11:12
Herausgetreten worden aus den blutroten Nebeln der SED stand die SED-sozialisierte junge Frau vor Helmut Kohl.
Der fand Gefallen an "seinem Mädchen" und förderte sie nach kräften. Der Dank ließ nicht lange auf sich warten; das "Mädchen" schaßte ihren Förderer und Gönner und ließ sogleich auch Scheuble hinterherpurzeln.

Nach gefestigter Macht folgte der nächste Streich; ihr gefährlich werdende Männer stellte sie kalt (Koch, Merz, Wulff) um sich die Partei untertan zu machen. Sie steuerte die CDU scharf links und sozialdemokratisierte die Partei.

Der nächste Streich: "Scheitert der Euro, scheitert Europa" fing das Schuldenmachen im großen Stil an.

Dann folgte das Highlight merkelscher Politik, das Jahr 2015.

"Wir schaffen das" und es kamen rund 1 Million Invasoren ins Land, von denen niemand weiß, auch heute noch nicht, wer diese Menschen sind und was eingeschleuste Dschihadisten an Aufträgen im Schilde führen. Amri und jüngst der Somalier lüften das Thema allmählich.

"Wir schaffen das" ist eine Parole geblieben; die Integration ist grandios gescheitert, Multikulti eine Chimäre, nur die gigantischen Kosten dieser Merkel-Politik werden das deutsche Steuerzahlervolk noch auf Generationen belasten.

Die Dame erfreut sich hoher Zustimmungswerte all jener, die sich von 16 Jahren Merkel-Valium einlullen ließen.

Wird es ihr ergehen, wie dem Russen Gorbatschow?
In der Welt verehrt als der Totengräber der Sowjetunion, in Rußland verachtet als Zerstörer der SU.

Merkel von der Welt verehrt als Super-Humanistin, bei denkenden Deutschen als Spalterin des deutschen Volkes, als Spalterin Europas, als linke Agitatorin.

Sie tritt nun ab, Gottseidank endlich!!

Ihre Politik gehört mMn mindestens vor einen Untersuchungsausschuß.


Ich bin davon überzeugt, daß ihre Biografie geschönt ist. Den Doktortitel kann man ja angeblich nicht auffinden. Klar, weil sie gar keinen hat. An Ihrem Lebenslauf ist so einiges manipuliert worden. Sie wurde als Spionin eingesetzt. Als die DDR unterging, war sie gerade mal 34 Jahr alt. Dem Honni auf Lebzeiten verpflichtet und die BRD in den Untergang treiben, das war ihre einzige Aufgabe.

twoxego
29.06.2021, 11:59
Ich bin davon überzeugt, daß ihre Biografie geschönt ist. Den Doktortitel kann man ja angeblich nicht auffinden. Klar, weil sie gar keinen hat. ...
gekürzt Twox

Man kann natürlich sowohl ihre Habilitation als auch ihre Dissertation ziemlich leicht finden.
Es sei denn, man will das nicht oder ist zu dämlich dazu.

Der Kram wurde in diesem Forum bestimmt schon so zwanzigmal verlinkt.
Noch 'mal werde ich das nicht tun.

Doppelstern
29.06.2021, 12:04
Man kann natürlich sowohl ihre Habilitation als auch ihre Dissertation ziemlich leicht finden.
Es sei denn, man will das nicht oder ist zu dämlich dazu.

Der Kram wurde in diesem Forum bestimmt schon so zwanzigmal verlinkt.
Noch 'mal werde ich das nicht tun.

Ich weiß nichts von links.

Zu welcher Abteilung zählst du dich denn ?

twoxego
29.06.2021, 12:11
Du weißt nicht wie man etwas im Weltnetz sucht?
Das ist ein etwas traurig aber zum Glück ja nicht mein Problem.

Was für Abteilungen gibt es denn so?

Ps.:
Der "Kohl" ist gleich "Kohn", damals noch mit "C" geschrieben, Witz, war vor zwanzig Jahren vielleicht einmal lustig.
Heute fällt er wohl eher unter peinlich.

Doppelstern
29.06.2021, 12:28
Du weißt nicht wie man etwas im Weltnetz sucht?
Das ist ein etwas traurig aber zum Glück ja nicht mein Problem.

Was für Abteilungen gibt es denn so?

Ps.:
Der "Kohl" ist gleich "Kohn", damals noch mit "C" geschrieben, Witz, war vor zwanzig Jahren vielleicht einmal lustig.
Heute fällt er wohl eher unter peinlich.


Entschuldige mal, Du stellst was in den Raum, schreibst was von 20 mal verlinkt, was du aber nicht beweisen kannst oder willst und von mir erwartest Du, daß ich jetzt danach suche. Wie quer ist das denn ?


Wenn Du schon ein Fan von Merkel bist, dann schreib das doch. Ich dagegen bin der absolute Anti Merkel Fan, quasi ein Hasser von Merkel.

Im übrigen, solltest du immer den User, den du ansprichst im Zitat benennen, sonst finde ich Deinen Beitrag nicht. Solltest Du eigentlich wissen, wenn man schon seit 2005 hier ist. Zum Glück haben hier nur wenige geschrieben.

Hrafnaguð
29.06.2021, 12:39
Ich hoffe nur, dass sich ihre Arschkriecher endlich aus der Deckung wagen, und sie ehrlich sagen, wie sie wirklich über Merkel denken...

Egal was sie sagen werden falls sie es wagen den Mund aufzumachen. Es ist graduell dann auch nicht
besser als eine Lüge denn sie haben es jahrelang ohne mucken ertragen, nie ein Widerwort gegeben und
diesen Politikstil auch noch unterstützt. Ich vermute daß die meisten ihrer Speichellecker aber weiterhin
Speichellecker bleiben, die Strukturen (politische Strukturen und einkonditionierte Denkstrukturen) bleiben
ja mit Sicherheit erst auch mal weiterhin aktiv und es gibt genügend Gestalten die nicht nur Speichellecker,
sondern absolut überzeugte Speichellecker waren und sind.

twoxego
29.06.2021, 13:22
Wenn Du schon ein Fan von Merkel bist, dann schreib das doch...
gekürzt Twox

Na gut; Ich bin ein Fan von Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel.
Gäbe es von ihr einen Starschnitt, würde ich ihn mir an die Wand hängen.

Du kannst Dir sparen, mitzuteilen, was Du bist.
Das weiß ich auch so.

Flüchtling
29.06.2021, 13:27
gekürzt Twox

Na gut; Ich bin ein Fan von Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkel.
Gäbe es von ihr einen Starschnitt, würde ich ihn mir an die Wand hängen.

....

Klasse! Wir könnten eine
:anbeten:Gruppe eröffnen (siehe auch meine langjährige Signatur).

twoxego
29.06.2021, 13:53
Du darfst Vorsitzender sein.

Bruddler
29.06.2021, 14:15
Egal was sie sagen werden falls sie es wagen den Mund aufzumachen. Es ist graduell dann auch nicht
besser als eine Lüge denn sie haben es jahrelang ohne mucken ertragen, nie ein Widerwort gegeben und
diesen Politikstil auch noch unterstützt. Ich vermute daß die meisten ihrer Speichellecker aber weiterhin
Speichellecker bleiben, die Strukturen (politische Strukturen und einkonditionierte Denkstrukturen) bleiben
ja mit Sicherheit erst auch mal weiterhin aktiv und es gibt genügend Gestalten die nicht nur Speichellecker,
sondern absolut überzeugte Speichellecker waren und sind.

Ihre Arschkriecher werden ersteinmal den Kot von ihren Hälsen waschen...

BrüggeGent
29.06.2021, 14:24
Ihre Arschkriecher werden ersteinmal den Kot von ihren Hälsen waschen...

Fäkalphantasien entwerten jedes politische Argument...:cool:

Hrafnaguð
29.06.2021, 14:42
Ihre Arschkriecher werden ersteinmal den Kot von ihren Hälsen waschen...

Ich vermute zum Teil mit Gewissheit nicht. Die werden da eher ab und an mal mit dem Finger durch,
sich an die Nase halten und verträumt "Ach waren das noch Zeiten" von Nostalgie getrieben daran
genußvoll schnüffeln.

Wassiliboyd
30.06.2021, 08:08
Weiter im Text mit der Causa Merkel:

Sie mußte erst genötigt werden, ihr Mitgefühl gegenüber den Opfern des islamischen Mörders Amri auszusprechen.

Dies peinliche Szene, als sie diesem Gröhe das Deutschlandfähnchen aus der Hand riß und es achtlos wegwarf!

Die Zitteranfälle beim Abspielen der Hymne (?).

Ihre Alleingänge unter Mißachtung des Zuständigkeit des Bundestags!

Wassiliboyd
30.06.2021, 08:12
Auf Merkel trifft das sog. Möllemann-Syndrom zu!

Es besagt, daß sich erstklassige Chefs mit erstklassigen Leuten umgeben;
zweitklassige mit zweit- und drittklassigen!

Siehe De Maiziere, Braun, Tauber, Altmeier, Kauder, ihr Küchenkabinett (Girlsclub) im Kanzleramt.

Wassiliboyd
30.06.2021, 08:15
Fäkalphantasien entwerten jedes politische Argument...:cool:

Damit hast du leider recht!:cool:

JensF
11.07.2021, 21:36
Merkel war leider nur ein absolutes Erziehungsprodukt der linken DDR-Diktatur. Ein DDR-Produkt, in das diese linke Diktatur all ihre Wunschvorstellung über das, was Demokratie heute auf der Welt (nur) noch sein sollte (und was eben auch nicht (an echter politischer Vertretung)), aller gründlichst eingepflanzt hatte. Einschließlich einer aller weitestgehenden Unterordnung und Befehlsempfängerei allen linken Figuren gegenüber, die in irgendeinster Weise das Äquivalent von E.Honecker und gestriger SED-Akteuren hier und heute darstellen. Und das hieß: Ein jedes Wort von solch hiesig linken Akteuren (wie z.B. linksextremen Ökofaschisten) war für klein DDR-Merkel faktisch ein Wort aus dem Munde der ehemaligen DDR-Diktatur und ihrer SED-Gesellen selbst und damit tatsächlich auch sowas wie ein ultimativer Befehl für sie.

Merkel verkörperte eine DDR-Programmierung bis in ihre aller letzte Nervenzelle hinein. Äußerst deutlich sah man das z.B. auch, wenn sie dann als Kanzlerin neben irgendwelchen linksextemen Ökofaschos stand und dabei einen oft auffallend glücklichen Gesichtsausdruck auflegte. Sie tat das, weil sowas eben zu ihrem erziehungsmäßigen Unterordnungsprogrammes aus DDR-Zeiten dazugehörte (und was sie dann noch entsprechend weiterentwickelte), in solchen Situationen diesen damaligen Machthabenden dann einfach das deutliche Signal zuzusenden, „seht wie glücklich ich doch mit euch bin, und damit also auch mit eurer linken Diktatur! Eine demonstrativere Unterordnung ist doch nun wirklich garnicht mehr möglich“! Eine psychologische Programmierung Merkels, die dann natürlich auch in die andere Richtung funktionierte, wenn sie dann mal neben irgendwelchen von Linken nicht gelittenen nicht-Linken stand, und sie deswegen dann auch entsprechend deutlich unglücklich aussehen musste. Wie z.B. neben dem ehemaligen FDP-Chef Westerwelle, dessen FDP schon alleine dadurch dann im Laufe der Zeit unter die 5%-Hürde heruntergedrückt wurde.

Es ist also absolut leicht vorstellbar, dass wenn eine Gesellschaft (ohne hierüber informiert zu sein) über eine längere Zeit hinweg von zu aller oberst immer wieder eine solche DDR-programmierte Merkel-„Sendung“ eingeflößt und eingetrichtert bekommt, dass die dadurch dann einfach auch selbst geistig komplett verdummt und verblödet wird und in ein armseligst dahindämmerndes Blockflötendasein hineindegeneriert. In ein reines Blockflötendasein hinein, in welchem davor ein jedes Bewusstsein und Verständnis über das, was eine echte politische Vertretung in einer echten Demokratie eigentlich ist, vorher schlicht und einfach durch Merkels DDR-Programmierung gründlichst „herausgewaschen“ wurde, ...um anschließend dann dort einfach das absolute Gegenteil davon einpflanzen zu können...

Fazit: Merkel war schlicht und einfach nur ein perfekt getarntes absolutes Kriegsinstrument einer linken Diktatur gegen eine jede echte politische Vertretung in einer echten Demokratie (auf diesem Planeten insgesamt). Und absolut nichts anderes!!!!!

twoxego
11.07.2021, 21:59
Küchenpsychologie.
Es gibt ziemlich viel an Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkels Tun und Lassen zu kritisieren.
Tut man es allerdings auf diesem platten Niveau, darf man sich nicht wundern, wenn das keiner ernst nehmen kann.

JensF
11.07.2021, 22:42
Küchenpsychologie.
Es gibt ziemlich viel an Frau Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkels Tun und Lassen zu kritisieren.
Tut man es allerdings auf diesem platten Niveau, darf man sich nicht wundern, wenn das keiner ernst nehmen kann.

Das möchtest du für dich so nur herbeireden, in deinem eigenen aller plattesten, und offensichtlichst argumentenlosen Niveau. Mehr allerdings auch nicht!

Im Übrigen war bezüglich von Merkels Funktionieren über die letzten fast 20 Jahre doch nun wirklich absolut nichts überdeutlicher zu beobachten, wie genau das, was ich oben beschrieben habe.

Nur absolut lächerliche dumme Merkel-Fanboys, wie du, versuchen das noch zu leugnen.

twoxego
12.07.2021, 09:35
Deine Manieren lassen doch erheblich zu wünschen übrig.

Dass ich das Kritikwürdige an Fr. Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkels Tun, nur herbeigeredet habe, kann schon sein.
Möglicherweise ist sie ja fehlerlos.
Ich werde darüber nachdenken lassen.

JensF
12.07.2021, 11:07
Deine Manieren lassen doch erheblich zu wünschen übrig.

Dass ich das Kritikwürdige an Fr. Dr. Angela, Kanzlerin auf Lebenszeit Merkels Tun, nur herbeigeredet habe, kann schon sein.
Möglicherweise ist sie ja fehlerlos.
Ich werde darüber nachdenken lassen.

So dermaßen krampfhaft wie du meinen Post fehlverstanden und an seinem tatsächlichen Inhalt vorbeigelesen hast, so dermaßen weit liegst du auch bei Merkel daneben. Das passt ja dann schon wieder alles absolut zusammen!

Und sicherlich nur als Sabotageinstrument gegen eine echte politische Vertretung in einer echten Demokratie ist dieses linke DDR-Programm namens Merkel fehlerlos, also quasi nur im Auge der linken ExDDR-Diktatur selbst und aller heutigen Gegner eines bürgerlichen Politlagers. ...in deren Auftrag du momentan sicherlich auch nur unterwegs bist.

Denn/Und: Was heißt eigentlich „Ich werde darüber nachdenken lassen“? Mit selber denken ist wohl nicht sonderlich?! Aber als Auftragsschreiber des hiesig linken Regimes darf man das ja wahrscheinlich sogar noch nicht mal. Dementsprechend blödsinnig sind deine Antworten dann allerdings auch.

twoxego
12.07.2021, 11:16
.in deren Auftrag du momentan sicherlich auch nur unterwegs bist.
gekürzt Twox


Mist,
schon wieder enttarnt.

Und sonst so?


https://collections.nlm.nih.gov/pageturnerserver/ajaxp?theurl=http://localhost:8080/fedora/get/nlm:nlmuid-101638228-img/Preview

Hay
12.07.2021, 11:46
Du weißt nicht wie man etwas im Weltnetz sucht?
Das ist ein etwas traurig aber zum Glück ja nicht mein Problem.

Was für Abteilungen gibt es denn so?

Ps.:
Der "Kohl" ist gleich "Kohn", damals noch mit "C" geschrieben, Witz, war vor zwanzig Jahren vielleicht einmal lustig.
Heute fällt er wohl eher unter peinlich.

Statt hier ellenlange Postings einzustellen, mach es dir doch einfach und stelle - du kannst es ja! den Link ein. Wenig glaubwürdig, wenn du doch gleichzeitig mit wortreicher Beschimpfung anderer User darauf verweist, etwas nicht "noch einmal" einstellen zu wollen. Was man hat, hat man und es genügt ein Klick. Wenn und sofern man einen Link hätte und nicht nur ein Maulheld ist.

twoxego
12.07.2021, 13:04
Statt hier ellenlange Postings einzustellen, mach es dir doch einfach und stelle - du kannst es ja! den Link ein. Wenig glaubwürdig, wenn du doch gleichzeitig mit wortreicher Beschimpfung anderer User darauf verweist, etwas nicht "noch einmal" einstellen zu wollen. Was man hat, hat man und es genügt ein Klick. Wenn und sofern man einen Link hätte und nicht nur ein Maulheld ist.

Ellenlang sind da wohl eher andere Beiträge, wenn auch noch nicht ganz so lang wie in anderen Strängen.
Kannst Du mir eine ellenlange Beschimpfungen meinerseits zeigen?
Andersherum wirst Du wohl eher fündig.

Hay
12.07.2021, 15:11
Ellenlang sind da wohl eher andere Beiträge, wenn auch noch nicht ganz so lang wie in anderen Strängen.
Kannst Du mir eine ellenlange Beschimpfungen meinerseits zeigen?
Andersherum wirst Du wohl eher fündig.

Kannst du mal den Link einstellen?

JensF
12.07.2021, 15:23
gekürzt Twox


Mist,
schon wieder enttarnt.

Und sonst so?


https://collections.nlm.nih.gov/pageturnerserver/ajaxp?theurl=http://localhost:8080/fedora/get/nlm:nlmuid-101638228-img/Preview


Sei dir sicher, wer dieses absolute ExDDR-DiktaturProgramm "Merkel" dermaßen glühend sauberzuwienern versucht, wie du, der ist mit 100%iger Sicherheit der aller aller (tod)krankeste hierzuforum selbst nur!!!

twoxego
12.07.2021, 15:34
Sei dir sicher, wer dieses absolute ExDDR-DiktaturProgramm "Merkel" dermaßen glühend sauberzuwienern versucht, wie du, der ist mit 100%iger Sicherheit der aller aller (tod)krankeste hierzuforum selbst nur!!!


Wenn ich das dann auch nur ein einziges Mal, irgendwo getan hätte.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dir ein anderes Knie suchen könntest, an dem Du Dich reiben kannst.

Da ich in der glücklichen Lage bin, die Regeln in diesem Forum, auf Verlangen auswendig daher sagen zu können, weiß ich, dass es nicht verpflichtend ist, auf jeden Ausfluss kognitiver Inkontinenz zu antworten.
Darum wird dies wohl meine letzte Replik auf Deinen Unfug sein.

JensF
12.07.2021, 17:03
Wenn ich das dann auch nur ein einziges Mal, irgendwo getan hätte.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dir ein anderes Knie suchen könntest, an dem Du Dich reiben kannst.

Da ich in der glücklichen Lage bin, die Regeln in diesem Forum, auf Verlangen auswendig daher sagen zu können, weiß ich, dass es nicht verpflichtend ist, auf jeden Ausfluss kognitiver Inkontinenz zu antworten.
Darum wird dies wohl meine letzte Replik auf Deinen Unfug sein.

"Wenn ich das dann auch nur ein einziges Mal, irgendwo getan hätte" ?

zitat twoxego #22:

Möglicherweise ist sie [Merkel] ja fehlerlos.

Na, wenn das mal nicht doch auch schon ein Beispiel für einen ziemlich "glühendes Sauberwienern" gewesen ist.

Also hast du sogar in diesem letztem Post wieder mal nur selbst nur groben unwahren Unfug geschrieben. Danke!

Eine diesbezügliche Inkontinenz scheint damit also, wie's aussieht, auch eher nur ein Problem von dir selbst zu sein.

Aber wenn man schon andere für sich denken lässt, wie du, dann kann das ja wohl auch garnicht anders aussehen.

Brotzeit
12.07.2021, 19:11
Die "Biografie" von Annallena ist noch kürzer.
"Deckel aufschlagen!"
"Blablabla!"
"Deckel zuschlagen!"

Wassiliboyd
16.07.2021, 07:58
Hier eine vernichtende Analyse Merkelscher Kanzlerschaft:
https://www.achgut.com/artikel/verheerendes_zeugnis_merkel_eine_kritische_bilanz

Hier ist, zusammengafaßt, eine kritische Beleuchtung Merkels, verheerend für Deutschland, für Europa, für die CDU!

ABAS
16.07.2021, 18:28
Ich bin davon überzeugt, daß ihre Biografie geschönt ist. Den Doktortitel kann man ja angeblich nicht auffinden. Klar, weil sie gar keinen hat. An Ihrem Lebenslauf ist so einiges manipuliert worden. Sie wurde als Spionin eingesetzt. Als die DDR unterging, war sie gerade mal 34 Jahr alt. Dem Honni auf Lebzeiten verpflichtet und die BRD in den Untergang treiben, das war ihre einzige Aufgabe.

1989 erfolge eine geschickte Uebernahme der BRD durch die DDR.
Kohl, Reagan und Gorbatschow haben das nur nicht erkannt. Einige
erkennen es heute noch nicht oder wollen es nicht wahrhaben.

Doppelstern
16.07.2021, 18:36
1989 erfolge eine geschickte Uebernahme der BRD durch die DDR.
Kohl, Reagan und Gorbatschow haben das nur nicht erkannt. Einige
erkennen es heute noch nicht oder wollen es nicht wahrhaben.


Wie meinst Du das ? Weil die Merkel aus der DDR kam ? Kanzlerin wurde sie ja erst im Jahre 2005.

Tutsi
16.07.2021, 19:48
Frau Merkel hat 18 Ehrenbürgerurkunden - wofür hat sie die bekommen ?

Ich vermute, sie hat die Flüchtlinge aufgenommen, die hätten in Amerika ankommen müssen, weil Bush jun. den Krieg gegen den Nahen Osten angefangen hat - und damit Unheil herbei geführt - man kann in solche Länder keine demokratischen Verhältnisse einführen - da haben sich die Amerikaner mehr als getäuscht.

Tutsi
16.07.2021, 19:54
1989 erfolge eine geschickte Uebernahme der BRD durch die DDR.
Kohl, Reagan und Gorbatschow haben das nur nicht erkannt. Einige
erkennen es heute noch nicht oder wollen es nicht wahrhaben.

schon seltsam, stellt sich die Frage, warum die Zeitungen der BRD meistens links geworden sind.

Oder kam die Stasi, nachdem sie ihre Akten verbrannt und zerschreddert hat, so unbesehen mit rein ?

https://www.mdr.de/zeitreise/ddr/stasi-revolte-im-wende-herbst-100.html


Im Ministerium für Staatssicherheit, als "Schild und Schwert der Partei" berüchtigt, rumorte es dem Zeitzeugen zufolge schon seit längerem: "Die Mehrheit wartete eigentlich darauf, dass Honecker und Mielke endlich abtreten", beschreibt der Oberstleutnant des MfS die Monate vor der Wende. "Wir wussten, es muss etwas passieren", erzählt er. Damit hegten zumindest manche MfS-Mitarbeiter dieselben Erwartungen wie viele "normale" DDR-Bürger.



"Die Atmosphäre auf der Kundgebung war schon seltsam. Wir waren ein militärisches Organ, waren Offiziere und befanden uns auf einem militärischen, höchst sensiblen Bereich.

Hätte die Stasi alles behalten wollen, wie es war, wären die russischen Panzer aufgezogen. Aber alles blieb still. Und im Zentralrat schlief man - schon seltsame "Zufälle".


Als er durch die Flure gelaufen sei, habe er das Entsetzen der alten Genossen gehört. "Von Konterrevolution in den eigenen Reihen war da die Rede. Einige sprachen sogar davon, man sollte die da unten alle erschießen (https://www.mdr.de/zeitreise/schwerpunkte/eure-geschichte/nachwendegeschichte/aufarbeitung-des-ddr-unrechts-schulprojekt-eure-geschichte-100.html)!" Doch dazu ist es nicht gekommen. "Ein Militär demonstriert auf militärischem Gelände. Daran kann man gut ablesen, dass die Herbstrevolution selbst den härtesten, konservativsten, stabilsten Teil der Institution erreicht hatte", betont Historiker und Geheimdienstexperte Müller-Enbergs und fügt hinzu: "Die Generalität hatte keine Soldaten mehr. Die Generalität hatte keine Mehrheit mehr."

Abgesehen davon, hatten sie Unterstützung bei den Genossen in der BRD - bei den Marxisten und bei denen, die noch immer der RAF anhängig waren.

Da haben unter der Decke alle mit dran gearbeitet - sonst wäre das nicht so friedlich abgegangen.

Denn 100 000 Leute zusammen treiben und einkesseln - war 1953 auch kein Problem.

Wassiliboyd
10.04.2022, 10:37
Heute bei Hadmut Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2022/04/09/das-schema-des-monstrums-merkel/#more-48928

Stimme mit Danisch überein; kein Vorgänger von Merkel hat Deutschland soviel Schaden verursacht!

Sollte jeder von euch lesen, was Danisch zu sagen hat.

frundsberg
10.04.2022, 10:47
Heute bei Hadmut Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2022/04/09/das-schema-des-monstrums-merkel/#more-48928

Stimme mit Danisch überein; kein Vorgänger von Merkel hat Deutschland soviel Schaden verursacht!

Sollte jeder von euch lesen, was Danisch zu sagen hat.

Frau Kasner aka Kaczemrziak aka Merkel war eine echte Dämokratin.
Niemand behauptet, daß die Deutschen unter der Herrschaft des Siegervolkes von 1945 in einer Volksherrschaft leben.
Was sie bekamen, war eine Dämokratie. Das ist etwas völlig anderes.

Ansuz
11.04.2022, 20:25
Heute bei Hadmut Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2022/04/09/das-schema-des-monstrums-merkel/#more-48928

Stimme mit Danisch überein; kein Vorgänger von Merkel hat Deutschland soviel Schaden verursacht!

Sollte jeder von euch lesen, was Danisch zu sagen hat.

Sehr schön, danke.

Zur Ergänzung: https://www.politplatschquatsch.com/2022/03/werteverfall-das-hassliche-erbe-der.html