PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rapper und ihr Frauenbild



Tutsi
24.06.2021, 23:08
Wenn es heißt, die "deutsche" Rapperszene hat Probleme mit ihrem Frauenbild - der Samra soll eine Rapperin vergewaltigt haben - er bestreitet das - aber wie die Zeitung berichtet, gibt es viel Knatsch in der Rapperszene - und vor allem, Samra ist kein deutscher Rapper - er ist Libanese, wie die meisten Rapper - sie bilden riesige Gruppen, die alle verdienen wollen - die wenigsten sind deutsche und werden es unter türkischen, arabischen, libanesischen und anderen islamischen Gruppen schwer haben.

Wie eminem in Amerika, er ist auch der fast einzige Rapper in der amerikanischen Rapper-Szene und hält sich jetzt weitgehend zurück.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/samra-vergewaltigungsvorwuerfe-hip-hop-1.5326391


Samra zu Missbrauchsvorwürfen:"Du kriegst deine Strafe, nicht nur vom Richter"

Wie auch Bushido sich von den gewalttätigen anderen Muslimen unterdrücken läßt - wie die Frau - seine Frau - sich wehren mußte - Gott sei Dank hat sie mit ihrer großen Familie viel Halt - und so kommt so einiges ans Tageslicht.


Samra ist bei Universal Music unter Vertrag. Genauer: bei Universal Urban, einem Sub-Label vor allem für Rap (https://www.sueddeutsche.de/thema/Rap) und R'n'B. Das Programm reicht von Cro über Haiyti bis Haftbefehl, Luciano oder Capital Bra. Der Instagram-Account von Universal Urban ist also kein ganz so harmloser Ort. Die Gesichter der Künstler sind hier etwas grimmiger, die Ausschnitte tiefer, die Uhren dicker, von Lena und Sarah keine Spur. Auf den Bildern und in den Videos wird viel geraucht, manchmal mit Waffen gewedelt.


Wir haben die Gewalt sind Land gelassen und vergessen, sie zu kontrollieren - in unserem Ansinnen, mit der ewigen Schuld auf unseren Schultern, wollten wir zwanghaft alles im positiven Sinne sehen und so handeln, und vergaßen, daß andere Kulturen ganz andere Ansprüche haben, wenn sie merken, da ist jemand lau und man kann mit ihm machen, was man will.

Ich hatte darüber lange Gespräche mit meiner Freundin, die meinte, wir bräuchten doch keine Waffen und keine Verteidigung und keine Nato und ich habe sie gefragt, ob sie auch gern ihre Wohnungstür heraus nehmen möchte, weil sie ja alle Menschen für gut hielte.

Inzwischen ist sie anderer Meinung - in ihre Seele sollen alle gut sein und dann wäre auch alles gut auf der Welt.

Meine Meinung empfindet sie manchmal als zu negativ - weil sie die Welt nur in Blütenform sehen will - eine kindliche Form von Wunschdenken.

Da bin ich doch eher Jemand, der genauer hinsieht und das auch so beurteilt.


Vergewaltigungsfantasien dienen in dieser Szene immer wieder auch als Marketing-ToolDafür veröffentlichte das Label, noch während es die "offene, tolerante, vielfältige und friedliche Gesellschaft" beschrieb, einen neuen Song: "Komm Mit" von Rapper Nimo. Textzeile: "Deine Ex-Freundin ist aus der Fassung / Ich fick' sie fast tot, sie liegt im Wachkoma".




Allerdings gibt es auch ein Video des Rappers. Samra filmt sich darin selbst und richtet seine Worte direkt an Irani, an "die Presse", an sein Label. Hohes Erregungsniveau. Stierer Blick. Er schreit viel. Unter anderem dies: "Du kriegst deine Strafe, nicht nur vom Richter. Du kriegst auch deine Strafe von Gott. Weil du lügst. (...) Unterstützt nicht solche Frauen, die lügen. Also geh und schäm dich!" Und an seine Fans: "Geht raus und zeigt der ganzen Welt, dass diese kleine ...", hier macht er eine winzige Pause, "... süße Maus lügt." Dann reckt er erneut den Mittelfinger: "Ihr kriegt mich nicht kaputt. Fick die Presse, fick diese ganze Universal, fickt doch euch alle. Ich bin kein Vergewaltiger. (...) Ich liebe Frauen und Frauen lieben mich. Ich muss so etwas nicht tun. Niemals."

Es zeigt uns eine Kultur, die vor Verachtung fast aus den Fugen gerät - Verachtung von Deutschland, bedient sich aber der sozialen Kassen und allem, wo man Geld machen kann - aber andererseits bleibt man blutmäßig im Islam verhaften.

Was denken eigentlich Politiker dazu - ich höre kaum Töne, die das alles verurteilen - schon gar nicht von den Grünen.

Tutsi
24.06.2021, 23:12
Dazu schreiben jetzt sehr viele Zeitungen - ua. auch die TAZ:

https://taz.de/MeToo-in-deutscher-Rapszene/!5780080/


#MeToo in deutscher Rapszene:Kollektives Schweigen gebrochen

Die Influencerin Nika Irani beschuldigt den Rapper Samra der Vergewaltigung – er streitet ab. Doch endlich ist eine Debatte in der Szene entstanden.



Die Rapperin Shirin David kritisierte bei Instagram den Umgang mit sexualisierter Gewalt in der Branche und teilte ihren über fünf Millionen Foll*we*r:in*nen mit, dass sie nun Konsequenzen aus den Vorwürfen gegen Samra ziehen wird. In einem ihrer neuen Songs erwähnt sie den beschuldigten Rapper „in einem positiven Zusammenhang“. Diese Stelle möchte sie nun rausnehmen und kündigte an, dass sich dadurch die Veröffentlichung ihrer Single um eine Woche verschiebe.

Überall, wo Muslime auftauchen, so meine Meinung , kommt es zu Gewalt - die tief in die Gesellschaft eindringt - und ich finde, die Verteidiger solcher Handlungen sollten sich mal hinterfragen, was hier in D. los sein wird, wenn dieser Islam D. übernehmen sollte.


Und dezidierte Rapmedien scheuen Berichterstattung über Missbrauchsvorwürfe regelmäßig. Das mag an finanziellen Ressourcen liegen, aber auch daran, dass viele meist enge Kontakte mit den Künst*le*r:in*nen haben und diese nicht aufs Spiel setzen möchten.
Das kritisierte auch David in ihrer Instagram-Story. Sie warf „Hiphop-Plattformen“ vor, jetzt zu schweigen, obwohl sie sonst zu jedem „irrelevanten Thema“ einen Text veröffentlichen. Seit ihrem Statement wird David nun von einigen die Glaubwürdigkeit abgesprochen, zudem erzählt sie, dass ihr Management seit ihrem Statement „Drohnachrichten und Anrufe von einer bekannten Großfamilie“ bekomme.
Es wird also gezielt versucht, Rapperinnen, die nun laut werden, mundtot zu machen. Victim-Blaming, gezieltes Weggucken und Gaslighting: All diese Strategien sind nicht explizit der Rapszene vorbehalten, doch sie werden hier besonders begünstigt, da Frauenhass in der Szene noch immer erschreckend gut als Marketingstrategie funktioniert.
Diese verhärteten Strukturen müssen nun aufgebrochen werden.


Es geht um Geld und in diesem Zusammenhang um mafiöse Strukturen in diesen Clans - auch in der Musikwelt.

google: samra rapper und frauenhass

autochthon
24.06.2021, 23:12
Vielleicht kann ein Mod*esse diesen Faden in das Medien-Unterforum verschieben.....

Tutsi
24.06.2021, 23:16
Es hat nichts mit Gesang zu tun, sondern ganz einfach damit, wie sich unsere Gesellschaft entwickelt. Und die Verbindung mit dem Thema, wie man mit Frauen umgeht und welche Gruppen auf welchen "Füßen" stehen - was unsere Gesellschaft in Zukunft tun will und wie sich Deutschland entwickelt.

Schlummifix
24.06.2021, 23:17
Herr "Frauenversteher", die Weiber stehen Schlange bei den Typen. Die dummen Nutten...
Noch nicht kapiert ?

goldi
24.06.2021, 23:17
Ein Rapper nennt sich Frauenarzt.



https://www.youtube.com/watch?v=wr8D7sTStyQdie lichter meiner stadt leuchten rot durch jede nacht
ich schlaf den ganzen tag dafür bin ich abends wach
es zieht mich ins millieu und meine atzen sind dabei
ich steck nen grünen schein in den tanga rein
die fotze findets geil denn sie steht auf kohle
ich habe mehr kohle
mehr kohle als mein label
die scheine sind die scheine sind
die scheine sind am start
ich schmeiße meine scheine durch die nacht und habe spaß
rap über sex das ist mein gebiet
ich rappe über sex in fast jedem lied
die atzen kenn' kein limit die atzen sind im suff
die atzen sind gut druff und schmeißen
hunnies durchn club

schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club

hunnies im club
hunnies im club
hunnies im club
hunnies im club
hunnies im club....(insgesamt 16mal)

checke diese fotze ab und denke sie is heiß
ihr körper is der mörder und man sieht das sie es weiß
sie räkelt ihre schönheit ohne hemmung an der stange
sie fickt die ganzen köpfe dieser atzen ohne bange
ich bin ein rapper und mein name frauenarzt
du siehst mich nich im fehrnsehn denn dafür bin ich zu hart
ich habe mehr kohle
ach wie gut das keiner weiß das ich meine hunnies mit vergnügen rumschmeiß
diese fraun sind keine schlampen
respektiere ihren job
sie machen ihre kohle in pumps und minirock
in strapsen in hotpants in knappen engen tops
fotzen zieht euch aus
wir schmeißen hunnies durch den club

schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club

die fuffies sind mir ausgegang
jetz kommen die hunnies dran
alle nutten wolln ihn ham'
grün gefaltet im tanga
hure zeig mir was du hast
schlampe zeig mir was du kannst
ja ich will dich fotze sehn
wie du vor mir nackend tanzt
tanz wie habs und babs für mich
tanz auf der bar und auf meinem tisch
tanze dir die füße blutig bis der scheiß morgen anbricht
nutte ist mir scheißegal weil ich mit dem hunnie zahl
also will ich auch was sehn
schwing dein arsch rauf und runter
ja genauso is perfekt
flittchen du hast mein respekt
wenn ich dich so tanzen seh
weiß ich du bist gut im bett
also nutte hör nich auf
sonst gibt es heut keinen applaus
abgesehn vom ganzen geld
was dir durch die lappen fällt
nutte tanze
tanze so wies mir gefällt
nutte tanze
tanze für die ganze welt

schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club
schmeiß die hunnies durch den club

hunnies im club
hunnies im club
hunnies im club
hunnies im club
hunnies im club....(insgesamt 16mal)

frauenarzt hat hunnies im club
smoky hat hunnies im club
manny marc hat hunnies im club

autochthon
24.06.2021, 23:37
Ich werde hart....

Virtuel
25.06.2021, 00:17
Das Verstehenwollen des Täters, das mangelnde Interesse am Opfer, der Verzicht auf Vergeltung, das Hinhalten der anderen Wange gehören zum Phänomen der allgemeinen und besonderen Leugnung des Bösen, welches eine verbreitete Geisteshaltung in Europa darstellt.

Shahirrim
25.06.2021, 00:29
Ausgelöst hat das ja Nika Irani:


https://www.youtube.com/watch?v=XWf62KbjMns

Tja, da hat sie wohl dem Samra zerstört! Boom! :D

Der harte Kerl kann jedenfalls wegen Mama nicht mehr schlafen:


https://www.youtube.com/watch?v=B9axjjhZnG0

tabasco
25.06.2021, 00:33
Ich werde hart....
... und ich feucht ...

:haha:

Pulchritudo
25.06.2021, 00:39
Mal sehen, was transportieren denn Texte und Videos dieser taffen Goldstückräppas?

-Sexsismus
-Homophobie
-Antisemitismus
-Verherrlichung von Gewalt und sexueller Gewalt
-Verherrlichung von verbotenen Rauschmitteln
-Verachtung der Gesellschaft, des Staates, der Polizei, des Grundgesetzes
usw. usf.

Ja, eiderdaus, wo bleibt da Staatsanwaltschaft und Staatsschutz, der sonst bei jedem unabsichtlichen Furz gegen einen Bereicherer aufgeboten wird? Wo das Aufheulen der woken, bunten Gutmenschen?

Zack1
25.06.2021, 00:43
Wenn es heißt, die "deutsche" Rapperszene hat Probleme mit ihrem Frauenbild -.

Nein?! - Doch!! - OOOHHH!!!

Wer sich mit Müll abgibt wird zum Müll und das hat nichts mit Geld zu tun.
Primitive Unterhaltung für primitive Menschen.

Innenminister Friedrich (CSU) hat sich zu Amtszeiten mit Anus fotografiereren lassen.
Irgendein Berliner CDU Depp hatte ihn als Praktikanten bei sich.

Anus hat einen Integrationsbambi bekommen. Ein Typ mit deutscher Mutter, der Vater hatte sich schnell vom Acker gemacht,
in Deutschland aufgewachsen, in deutsche Schulen gegangen.
Bekommt einen Integrationsbambi. Vermutlich weil er sich so stark für die Frauenbewegung eingesetzt hat. :haha::crazy::haha::crazy::haha::crazy:

Da wird es schwierig heraus zu finden wo sich die größeren Deppen aufhielten.
Auf der Bühne oder im Publikum.

Tutsi
25.06.2021, 09:16
Nein?! - Doch!! - OOOHHH!!!

Wer sich mit Müll abgibt wird zum Müll und das hat nichts mit Geld zu tun.
Primitive Unterhaltung für primitive Menschen.

Innenminister Friedrich (CSU) hat sich zu Amtszeiten mit Anus fotografiereren lassen.
Irgendein Berliner CDU Depp hatte ihn als Praktikanten bei sich.

Anus hat einen Integrationsbambi bekommen. Ein Typ mit deutscher Mutter, der Vater hatte sich schnell vom Acker gemacht,
in Deutschland aufgewachsen, in deutsche Schulen gegangen.
Bekommt einen Integrationsbambi. Vermutlich weil er sich so stark für die Frauenbewegung eingesetzt hat. :haha::crazy::haha::crazy::haha::crazy:

Da wird es schwierig heraus zu finden wo sich die größeren Deppen aufhielten.
Auf der Bühne oder im Publikum.

grün: Man sieht hier das beste Beispiel für Menschen, die viel Geld verdienen, aber die niedrigen Gefühle der Menschen ansprechen. Vom geistigen Niveau gleich 0 - *Daumen nach unten*

dscheipi
25.06.2021, 09:37
grün: Man sieht hier das beste Beispiel für Menschen, die viel Geld verdienen, aber die niedrigen Gefühle der Menschen ansprechen. Vom geistigen Niveau gleich 0 - *Daumen nach unten*



das es unrat gibt, ist nichts schlimmes.

hier gibt es nur eins: umschiffen. interessiert nicht.

twoxego
25.06.2021, 10:41
Eine müßige Diskussion.
Vor langer Zeit sang ein beliebter Country Star. "Ich erschoss einen Mann in Reno, um ihn sterben zu seh'n."
Wenn das 'mal nicht Gewaltverherrlichung war.

In Nashville wurden übrigens seinerzeit einige verherrlichende Hymnen auf Ltd. Calley, Jr. produziert, den einstigen Kommandierenden in My Lai.

Man kann solchen Vorwürfen aber auch locker entgehen, indem man in einer Sprache singt, die nur das unmittelbare Umfeld versteht.
So sind beispielsweise die Lyrics von Dancehall Stars wie Beenie Man, Bounty Killer, Vybz Kartel oder Buju Banton extrem homophob.
Das merkt ihr internationales Publikum aber nicht. Sie singen oder rappen in Patois.

Nur den eigentlich größten unter ihnen hat es erwischt, Shabba Ranks
Er verbreitete, nach dem Gewinn eines Grammys, seine Ansichten in amerikanischen Talkshows. Seither sind nicht nur seine Songs sondern auch er selbst als Person in den USA und Europa unerwünscht.
Sein letzter Versuch, in Spanien einzureisen, endete schneller als er "kein Ende im Krieg zwischen mir und Schwuchteln" oder "My happy Weekend, burn some Gays", singen konnte.

Praetorianer
25.06.2021, 10:56
Dies Gangsterrapszene ist weitestgehend asozial. Ich war nicht dabei, kann nichts dazu sagen, ob das mutmaßliche Opfer lügt oder die Wahrheit sagt. Wenn es die Wahrheit sagt, was erwartet die eigentlich in dieser Szene? Da gab es vor 2-3 Jahren (im Vgl. zu Beiträgen, die gerade entdeckt haben, dass es einen Rapper "Frauenarzt" gibt also brandaktuell) diese eine Iranerin, die sich über die sexistischen Anmachen der Rapper beschwerte. Putzig. Sie hätte sich einen Songtext auch einmal vorher anhören dürfen.

Praetorianer
25.06.2021, 11:07
Eine müßige Diskussion.
Vor langer Zeit sang ein beliebter Country Star. "Ich erschoss einen Mann in Reno, um ihn sterben zu seh'n."
Wenn das 'mal nicht Gewaltverherrlichung war.

Man kann solchen Vorwürfen aber auch locker entgehen, indem man in einer Sprache singt, die nur das unmittelbare Umfeld versteht.
So sind beispielsweise die Lyrics von Dancehall Stars wie Beenie Man, Bounty Killer, Vybz Kartel oder Buju Banton extrem homophob.
Das merkt ihr internationales Publikum aber nicht. Sie singen oder rappen in Patois.
Nur den eigentlich größten unter ihnen hat es erwischt, Shaggy.
Er verbreitete seine Ansichten in amerikanischen Talkshow. Seither sind nicht nur seine Songs sondern auch er selbst als Person in den USA und Europa unerwünscht.
Sein letzter Versuch, in Spanien einzureisen, endete schneller als er "kein Ende im Krieg zwischen mir und Schwuchteln" singen konnte.

Das hatte ich bislang eigentlich genau andersrum wahrgenommen, Auftritte von Beeny Man und Co. führen doch meistens zu Protesten der LGBTQ-Hanseln, während Shaggy doch bislang weitgehend mainstreamtauglich geblieben ist?

Was auch immer man von den Dancehall-Künstlern halten mag, was haben echte Musiker in einem Thread über Deutschrap verloren?

twoxego
25.06.2021, 11:33
Shaggy war mein Irtum.
Ich habe ihn korigiert.

Ich wollte darauf hinweisen, dass bestimmte Klischees einfach zu bestimmten Genres gehören und nicht wirklich etwas über das Denken von Akteuren aussagen.
An diese Stelle erinnere ich noch einmal daran, dass einst ein Gericht befand, Herrn Schlingensiefs Aufruf: "Tötet Helmut Kohl", falle unter die Freiheit der Kunst.

Ps.:
Es ist übrigens auch ein Irrtum, Menschen, die mit volkstümlichen Schlagern ihre Brötchen verdienen, durchweg für Idioten zu halten.

Hrafnaguð
25.06.2021, 12:37
Vielleicht kann ein Mod*esse diesen Faden in das Medien-Unterforum verschieben.....

Nö, was soll der Strang denn da?
Das ist ein leider unkrautartiges Wachsen dieser Szene, verquickt mit Clans und anderen Formen
der OK und der Klangauswurf speziell dieser wirklich untermenschlichen Spielarten des HipHops
vergiften den Geist der Jugend. Das ist kein "Medienphänomen" sondern ein in der Verquickung
mit OK und Co. deutsches innenpol. Sicherheitsproblem und von daher im Deutschlandstrang
sehr gut untergebracht.

autochthon
25.06.2021, 12:39
Nö, was soll der Strang denn da?
Das ist ein leider unkrautartiges Wachsen dieser Szene, verquickt mit Clans und anderen Formen
der OK und der Klangauswurf speziell dieser wirklich untermenschlichen Spielarten des HipHops
vergiften den Geist der Jugend. Das ist kein "Medienphänomen" sondern ein in der Verquickung
mit OK und Co. deutsches innenpol. Sicherheitsproblem und von daher im Deutschlandstrang
sehr gut untergebracht.

Es ist ein Medienthema.

Reichs_Adler
25.06.2021, 12:45
Da hast du dir ja genau das richtige Forum ausgesucht, um ein solches Thema zu diskutieren :D
Bei dem was viele hier oft über Frauen ablassen, würden sich sogar die erwähnten Rapper schämen. Auf eine fruchtbare, in deinem Sinne, Diskussion, solltest du daher eher nicht hoffen.

Testosteronum
25.06.2021, 12:53
Wenn es heißt, die "deutsche" Rapperszene hat Probleme mit ihrem Frauenbild - der Samra soll eine Rapperin vergewaltigt haben - er bestreitet das - aber wie die Zeitung berichtet, gibt es viel Knatsch in der Rapperszene - und vor allem, Samra ist kein deutscher Rapper - er ist Libanese, wie die meisten Rapper - sie bilden riesige Gruppen, die alle verdienen wollen - die wenigsten sind deutsche und werden es unter türkischen, arabischen, libanesischen und anderen islamischen Gruppen schwer haben.

Ich kenne mich mit dieser Musik zwar nicht aus, aber ich weiss, dass es auch deutsche und sogar rechte Rapper gibt.

Hrafnaguð
25.06.2021, 12:55
Es ist ein Medienthema.

Wenn der Scheiß die Gesellschaft betrifft, vor allem durch die Verquickung dieser Szene
mit aktiver und verdammt gefährlicher OK und propagierung extrem schlechter Handlungsvorbilder, dann ist das auch ein Gesellschaftsthema.

Auch was dein Einfluß dieser Szene hinsichtlich der Verrohung der Gesellschaft durch
diese in Kanakisch-Gestotter propagierte Asozialität angeht. Ich hab mal 2,5 Jahre in
ner Einrichtung gearbeitet, bis 2018, in der u.A. gestrauchelten Jugendlichen eine zweite Chance gegeben wurde. Fast alle Kanaken, fast alle hörten diesen Dreck, dazu die passende respektlose Einstellung und manche hatten eine Ausbildung in dieser Institution als Bewährungsauflagen.

Und es gab da auch viele deutsche Jugendliche die man beim besten Willen nur noch als Azzlacks mit deutschen Wurzeln bezeichnen konnte. Weiße deutsche Kanaken. Angepasst an ihre Umgebung.
Und alle waren in der einen oder anderen Form kleinkriminell und gewaltaffin. Nur wenige erfassten die Chance die ihnen gegeben wurde, hohe Abbrecherquote, Respektlosigkeiten gegenüber Ausbildern bis hin zu körperlichen Übergriffen. Die wenigen Deutschen die nicht zu deutschen Kanaken mutiert waren, hatten
da einen verdammt schweren Stand.

Das ist alles eine Mitauswirkung dieser Art von mit der OK
verquickten Unkultur und ihrer Vorbildwirkung, die sich hier breit macht. In meinem alten Wohnort in einer anderen Stadt, Straße mit 60% Ausländeranteil, davon mindestens 70% Moslems, meist Türken aber auch Arabs, hab ich die Tendenz zu dieser Art "klanginduzierter" Verrohung unter Kindern und Jugendlichen, die alle US-Gangstarap der ersten Stunde gehört haben und vom "life of crime" fasziniert waren das dort propagiert wurde,
schon Ende der Achtziger/Anfang Neunziger beobachten können. Da ist in seinen Auswirkungen von denen die "Musik" nur die Spitze des Eisbergs darstellt, ein gesamtgesellschaftliches Problem und kein Medienphänomen.

der Karl
25.06.2021, 12:59
https://www.google.de/search?q=frauenbild+in+der+bluesmusik&source=hp&ei=ncTVYNT7AcOsabamnvAJ&iflsig=AINFCbYAAAAAYNXSrQgHxvicwBoYioae0sGaeF5Th7H S&oq=frauenbild+in+der+bluesmusik&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADI CCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAUMsKWOdVYNFbaABwAHgAgAH9D 4gB_Q-SAQM5LTGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwiUvtS63bLxAhVDVhoKHTaTB54Q4dUDCAg&uact=5


(https://www.google.de/search?q=frauenbild+in+der+bluesmusik&source=hp&ei=ncTVYNT7AcOsabamnvAJ&iflsig=AINFCbYAAAAAYNXSrQgHxvicwBoYioae0sGaeF5Th7H S&oq=frauenbild+in+der+bluesmusik&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADI CCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAUMsKWOdVYNFbaABwAHgAgAH9D 4gB_Q-SAQM5LTGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwiUvtS63bLxAhVDVhoKHTaTB54Q4dUDCAg&uact=5)

Habe bei google gesucht: Frauenbild in der Bluesmusik, und dann kam obiges raus.:D

dscheipi
25.06.2021, 13:04
https://www.google.de/search?q=frauenbild+in+der+bluesmusik&source=hp&ei=ncTVYNT7AcOsabamnvAJ&iflsig=AINFCbYAAAAAYNXSrQgHxvicwBoYioae0sGaeF5Th7H S&oq=frauenbild+in+der+bluesmusik&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADI CCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAUMsKWOdVYNFbaABwAHgAgAH9D 4gB_Q-SAQM5LTGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwiUvtS63bLxAhVDVhoKHTaTB54Q4dUDCAg&uact=5


(https://www.google.de/search?q=frauenbild+in+der+bluesmusik&source=hp&ei=ncTVYNT7AcOsabamnvAJ&iflsig=AINFCbYAAAAAYNXSrQgHxvicwBoYioae0sGaeF5Th7H S&oq=frauenbild+in+der+bluesmusik&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADI CCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAUMsKWOdVYNFbaABwAHgAgAH9D 4gB_Q-SAQM5LTGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwiUvtS63bLxAhVDVhoKHTaTB54Q4dUDCAg&uact=5)

Habe bei google gesucht: Frauenbild in der Bluesmusik, und dann kam obiges raus.:D




die misogynie steckt so gut wie in jedem mann, mal schwimmt das ding weiter oben, mal kaschierter - alles kein wunder, die ersten eindrücke, dass das männl. kind absolut an die mutter ausgeliefert ist, dass es akurat ein weib ist, die alles in der hand hat, kannst aus einem mann eben nicht hinausmerzen, oder, wie wir bayern sagen "the first cut is the deepest". die jungs haben einfach von anfang an die arschkarte gezogen.


brauchst nur die augen aufzumachen.

twoxego
25.06.2021, 13:08
https://www.google.de/search?q=frauenbild+in+der+bluesmusik&source=hp&ei=ncTVYNT7AcOsabamnvAJ&iflsig=AINFCbYAAAAAYNXSrQgHxvicwBoYioae0sGaeF5Th7H S&oq=frauenbild+in+der+bluesmusik&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADI CCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAUMsKWOdVYNFbaABwAHgAgAH9D 4gB_Q-SAQM5LTGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwiUvtS63bLxAhVDVhoKHTaTB54Q4dUDCAg&uact=5


(https://www.google.de/search?q=frauenbild+in+der+bluesmusik&source=hp&ei=ncTVYNT7AcOsabamnvAJ&iflsig=AINFCbYAAAAAYNXSrQgHxvicwBoYioae0sGaeF5Th7H S&oq=frauenbild+in+der+bluesmusik&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggAMgIIADICCAAyAggAMgIIADI CCAAyAggAMgIIADICCAAyAggAUMsKWOdVYNFbaABwAHgAgAH9D 4gB_Q-SAQM5LTGYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=gws-wiz&ved=0ahUKEwiUvtS63bLxAhVDVhoKHTaTB54Q4dUDCAg&uact=5)

Habe bei google gesucht: Frauenbild in der Bluesmusik, und dann kam obiges raus.

Die erste Information, die ich Deinem Link folgend fand, war: "Das beliebteste Blechblasinstrument bei den Frauen ist das Waldhorn, gefolgt von der Trompete."
Du meine Güte; wer hätte denn das gedacht?

Ps.:
my girlfriend blows the french horn.
my ears bleed.
Ich wollte, sie täte das nicht
und kämme wieder in's bett.

everyday and every night
i have the unblow blues.

window
25.06.2021, 13:52
gek.:

"... Wie auch Bushido sich von den gewalttätigen anderen Muslimen unterdrücken läßt - wie die Frau - seine Frau - sich wehren mußte - Gott sei Dank hat sie mit ihrer großen Familie viel Halt - und so kommt so einiges ans Tageslicht...."

Diese Familie mag Familiensinn haben, aber ansonsten...
Die Frau v. Bushido (seine Mutter deutsch/Vater aus Tunesien) hat offensichtlich eine Schwäche für Moslemtypen. Mit bekennenden Moslem (ehemals dt. Nationalspieler) Ozil war sie früher verbandelt. Färbte sich dazu ihre Haare dunkel u. soll damals dieser Liebe wegen konvertiert sein...? (ohne Gewähr).
Schwester, Sängerin Sarah Connor hat in Medien ihre asyl-affine Haltung verbreitet.

Zum Vergewaltigungsvorwurf einer Rapperin innerhalb dieser Branche.
Frauenverachtung im Rap sollte weibl. Kollegen nicht unbekannt sein.
Ob die Verwaltigung sich zugetragen hat, möchte ich nicht abstreiten. Dennoch bleibt: Schlagzeilen sind gut für's Geschäft. Und wer als Frau in diesen Aggro-Assozialen-Milieu mitmischen will...naja...

Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Klischees sind stets nah der Wahrheit.
Dieser zumeist rausgekotzte Sprech-Haß v. zumeist Arabisch u. Afrikastämmigen hat die destruktive Wirkung ihre Zuhörer in selbe Stimmungslage zu bringen. (Nebenbei. Mit der Methode "Rap zum Aggro-Aufputschen" hat sich Schauspieler Daniel Day-Lewis beim Dreh zu "Gangs zu New York" in den aggressiven Charakter der Rolle eingestimmt. Seine Worte. Funktioniert also ...).

Rapmusik hat großteils Gossensprache intus. Interpretiert zahlenmäßig am stärksten v.arabisch-/afrostämmigen Typen bei uns.
Inzwischen findet sogen. "Kanakensprech'" Einzug bei Teilen dt.stämmiger Jugend. Die ursprünglichen Vertreter dieser K*-Gossensprache sind in öffentl. Raum leider bereits überzählig u. bestimmen indirekt die Umgangssprache. Üble Entwicklung.
Es gibt nichts zu beschönigen.
Die Auswirkungen für Jugend, die gesamte Gesellschaft sind destruktiver Art.
Bsp. Amerika.
Dort wächst ein afrostämmiger Junge großteils bei einer alleinerziehenden Mutter auf. Ersatzweise orientiert er sich an solch fragwürdigen Vorbildern, Gestalten der Rap-Kultur. Deren auffällige Verrohung zeigt die Kriminal-Statistik des Landes.

Rap ginge auch anders.
Österreicher "Falco" hat mit seinen Sprechgesang völlig andere Level gesetzt.

Pulchritudo
25.06.2021, 14:03
Wenn der Scheiß die Gesellschaft betrifft, vor allem durch die Verquickung dieser Szene
mit aktiver und verdammt gefährlicher OK und propagierung extrem schlechter Handlungsvorbilder, dann ist das auch ein Gesellschaftsthema.

Auch was dein Einfluß dieser Szene hinsichtlich der Verrohung der Gesellschaft durch
diese in Kanakisch-Gestotter propagierte Asozialität angeht. Ich hab mal 2,5 Jahre in
ner Einrichtung gearbeitet, bis 2018, in der u.A. gestrauchelten Jugendlichen eine zweite Chance gegeben wurde. Fast alle Kanaken, fast alle hörten diesen Dreck, dazu die passende respektlose Einstellung und manche hatten eine Ausbildung in dieser Institution als Bewährungsauflagen.

Und es gab da auch viele deutsche Jugendliche die man beim besten Willen nur noch als Azzlacks mit deutschen Wurzeln bezeichnen konnte. Weiße deutsche Kanaken. Angepasst an ihre Umgebung.
Und alle waren in der einen oder anderen Form kleinkriminell und gewaltaffin. Nur wenige erfassten die Chance die ihnen gegeben wurde, hohe Abbrecherquote, Respektlosigkeiten gegenüber Ausbildern bis hin zu körperlichen Übergriffen. Die wenigen Deutschen die nicht zu deutschen Kanaken mutiert waren, hatten
da einen verdammt schweren Stand.

Das ist alles eine Mitauswirkung dieser Art von mit der OK
verquickten Unkultur und ihrer Vorbildwirkung, die sich hier breit macht. In meinem alten Wohnort in einer anderen Stadt, Straße mit 60% Ausländeranteil, davon mindestens 70% Moslems, meist Türken aber auch Arabs, hab ich die Tendenz zu dieser Art "klanginduzierter" Verrohung unter Kindern und Jugendlichen, die alle US-Gangstarap der ersten Stunde gehört haben und vom "life of crime" fasziniert waren das dort propagiert wurde,
schon Ende der Achtziger/Anfang Neunziger beobachten können. Da ist in seinen Auswirkungen von denen die "Musik" nur die Spitze des Eisbergs darstellt, ein gesamtgesellschaftliches Problem und kein Medienphänomen.

Top Beitrag, volle Zustimmung! :dg:

Lord Laiken
25.06.2021, 14:09
Die Affen im Zoo sagen nein.

Hrafnaguð
25.06.2021, 15:51
Eine müßige Diskussion.
Vor langer Zeit sang ein beliebter Country Star. "Ich erschoss einen Mann in Reno, um ihn sterben zu seh'n."
Wenn das 'mal nicht Gewaltverherrlichung war.

In Nashville wurden übrigens seinerzeit einige verherrlichende Hymnen auf Ltd. Calley, Jr. produziert, den einstigen Kommandierenden in My Lai.

Man kann solchen Vorwürfen aber auch locker entgehen, indem man in einer Sprache singt, die nur das unmittelbare Umfeld versteht.
So sind beispielsweise die Lyrics von Dancehall Stars wie Beenie Man, Bounty Killer, Vybz Kartel oder Buju Banton extrem homophob.
Das merkt ihr internationales Publikum aber nicht. Sie singen oder rappen in Patois.

Nur den eigentlich größten unter ihnen hat es erwischt, Shabba Ranks
Er verbreitete, nach dem Gewinn eines Grammys, seine Ansichten in amerikanischen Talkshows. Seither sind nicht nur seine Songs sondern auch er selbst als Person in den USA und Europa unerwünscht.
Sein letzter Versuch, in Spanien einzureisen, endete schneller als er "kein Ende im Krieg zwischen mir und Schwuchteln" oder "My happy Weekend, burn some Gays", singen konnte.

Na, der Song handelte ja eher von Narreteien, vergeigtem Leben die in dieser Missetat kulmulierten und
den daraus folgenden nagenden moralischen Konsequenzen und darauf folgender Bestrafung durch den Arm
des Gesetzes denn daß man ihn als Gewaltverherrlichung abtun könnte.

Hrafnaguð
25.06.2021, 16:06
gek.:


Diese Familie mag Familiensinn haben, aber ansonsten...
Die Frau v. Bushido (seine Mutter deutsch/Vater aus Tunesien) hat offensichtlich eine Schwäche für Moslemtypen. Mit bekennenden Moslem (ehemals dt. Nationalspieler) Ozil war sie früher verbandelt. Färbte sich dazu ihre Haare dunkel u. soll damals dieser Liebe wegen konvertiert sein...? (ohne Gewähr).
Schwester, Sängerin Sarah Connor hat in Medien ihre asyl-affine Haltung verbreitet.

Zum Vergewaltigungsvorwurf einer Rapperin innerhalb dieser Branche.
Frauenverachtung im Rap sollte weibl. Kollegen nicht unbekannt sein.
Ob die Verwaltigung sich zugetragen hat, möchte ich nicht abstreiten. Dennoch bleibt: Schlagzeilen sind gut für's Geschäft. Und wer als Frau in diesen Aggro-Assozialen-Milieu mitmischen will...naja...

Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. Klischees sind stets nah der Wahrheit.
Dieser zumeist rausgekotzte Sprech-Haß v. zumeist Arabisch u. Afrikastämmigen hat die destruktive Wirkung ihre Zuhörer in selbe Stimmungslage zu bringen. (Nebenbei. Mit der Methode "Rap zum Aggro-Aufputschen" hat sich Schauspieler Daniel Day-Lewis beim Dreh zu "Gangs zu New York" in den aggressiven Charakter der Rolle eingestimmt. Seine Worte. Funktioniert also ...).

Rapmusik hat großteils Gossensprache intus. Interpretiert zahlenmäßig am stärksten v.arabisch-/afrostämmigen Typen bei uns.
Inzwischen findet sogen. "Kanakensprech'" Einzug bei Teilen dt.stämmiger Jugend. Die ursprünglichen Vertreter dieser K*-Gossensprache sind in öffentl. Raum leider bereits überzählig u. bestimmen indirekt die Umgangssprache. Üble Entwicklung.
Es gibt nichts zu beschönigen.
Die Auswirkungen für Jugend, die gesamte Gesellschaft sind destruktiver Art.
Bsp. Amerika.
Dort wächst ein afrostämmiger Junge großteils bei einer alleinerziehenden Mutter auf. Ersatzweise orientiert er sich an solch fragwürdigen Vorbildern, Gestalten der Rap-Kultur. Deren auffällige Verrohung zeigt die Kriminal-Statistik des Landes.

Rap ginge auch anders.
Österreicher "Falco" hat mit seinen Sprechgesang völlig andere Level gesetzt.

Tja, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich hör manchmal Extremmetal, auch dieweil Zeug wie Cannibal Corpse. Und? Die Texte sind extrem gewalttätig,
geradezu absurder Formen der Gewalt werden da beschrieben. Kann man weghören, bei dem Gegrunze versteht man eh wenig und das ist eher von Horrorfilmen etc motiviert. Die Musik ist ebenfalls extremst gewalttätig und trotzdem gibts keine Metalfans die sowas umsetzen. Der Serienmörder der sowas tatsächlich tut, der zerstückelt seine Opfer wahrscheinlich eher zu lustiger Hillbilly-Musik.
Wie wirkt die Musik dann beim hören, zuhaus oder auch live?
Als Katharsis, Aggressionsabbau, nicht als Steigerung.
Zudem viele Metalbands dann auch Themen wie Krieg, Genozid, Tod und Gewalt behandeln aber nicht in glorifiziernder,
sondern höchst kritischer Weise betrachten und die Ablehnung solcher Vorgänge textlich umgesetzt wird.

HipHop wirkt da eher wie eine negative Rückkoppelung. Wie ne Gitarre die du vor nen eingeschalteten Boxenturm
stellst, da fangen die Saiten an zu vibrieren und irgendwann kommt recht schnell nur noch ein gewaltiges sich
immer weiter steigernde Dröhnen aus den Boxen.

Die Rapper waschen ja meist ihre Hände in Unschuld "Ich geb nur wieder was auf den Straßen abgeht" und weisen
Mitschuld weit von sich wenn Jugendliche, die eh schon in (meist von den Eltern selbst verschuldeten) prekären materiellen und vor allem geistigen Verhältnissen leben dann die besungenen Dinge geil finden und sie als Vorbildfunktion identifizieren, dann in die besungenen Verhältnisse voll einsteigen und von kriminellen Karrieren
träumen und sich schon als Niemande dementsprechend verhalten. Die besungene Alltagsgewalt und Kriminalität ist
ja auch leicht umsetzbar und die Zugänge in diese Welt befinden sich gleich um die Ecke in den Shishabars, Männercafes und Wettbüros.

window
25.06.2021, 18:19
gek.:

"...Tja, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich hör manchmal Extremmetal, auch dieweil Zeug wie Cannibal Corpse. Und? Die Texte sind extrem gewalttätig,
geradezu absurder Formen der Gewalt werden da beschrieben. Kann man weghören, bei dem Gegrunze versteht man eh wenig und das ist eher von Horrorfilmen etc motiviert. Die Musik ist ebenfalls extremst gewalttätig und trotzdem gibts keine Metalfans die sowas umsetzen...."

Wenn das Gegrunze (Deine Worte) bei "Extrem Metal" eh nicht verstanden wird, mag schon "helfen"...
Und das normale "Heavy Metal" ist eine andere Nummer als der intonierte Aggro-Sprech-Rap.

Es gibt Studien über Heavy Metal (evtl. kein "Extrem Metal" damit gemeint...) die belegen auch hier positive Auswirkungen auf den Konsumenten.
Die komplexe klassische (europäisches Kulturgut) Musik, Pop u. Rock (ursprünglich "weißes" Musikerbe) verbindet Melodie mit Rhythmus. Bei dieser Kombi finden sich positive Effekte. Insbesondere von Rock-/Popkünstlern die im Kompositionsaufbau sich an klassische Musik orientierten.
Das in anderen Kulturkreisen - bspw. indische Meister an der Sitar - ebenso die Gabe zu komplexer Musik haben, versteht sich.


Soweit genug im OT.

Nachtrag:
Die sogen."dt." Rapper entstammen überwiegend aus (ehemals) zugewanderten Klientel.

Ein Ex-Muslim: "Das Problem mit Kulturen aus zivillosen Gesellschaften"
https://religionskritikislam.com/2021/04/01/das-probem-mit-kulturen-aus-zivillosen-gesellschaften/#more-1983

Demokrat
25.06.2021, 21:23
Mit den Rappern ist es wie mit den Rechten, bei beiden soll es auch Vertreter geben, die Frauen respektieren.

Gero
25.06.2021, 21:25
Rap ist entartete Musik.

Tutsi
27.06.2021, 12:57
Ich kenne mich mit dieser Musik zwar nicht aus, aber ich weiss, dass es auch deutsche und sogar rechte Rapper gibt.

Sicherlich - aber sie gehen unter bei den in der Mehrzahl angelegten - wie in Amerika - wer nichts weiter kann, geht rappen. Da verdient man Kohle und da tanzen die weiblichen Är...e, die man knacken kann.

Nun, der Anus wird das neue Organ der Sexualität.

Schwule Anal-Fick Pornos machen Dich scharf auf gay-porn.eu (https://gay-porn.eu/category/anal/)

google: gay seiten anus sexus

Macht der itschibitschi mal schlapp, kann man auch den Stil vom Handfeger und Besen nehmen. Ist eigentlich alles gleich. Die Welt der Homos greift um sich.

Tutsi
27.06.2021, 13:09
Eine müßige Diskussion.
Vor langer Zeit sang ein beliebter Country Star. "Ich erschoss einen Mann in Reno, um ihn sterben zu seh'n."
Wenn das 'mal nicht Gewaltverherrlichung war.

In Nashville wurden übrigens seinerzeit einige verherrlichende Hymnen auf Ltd. Calley, Jr. produziert, den einstigen Kommandierenden in My Lai.

Man kann solchen Vorwürfen aber auch locker entgehen, indem man in einer Sprache singt, die nur das unmittelbare Umfeld versteht.
So sind beispielsweise die Lyrics von Dancehall Stars wie Beenie Man, Bounty Killer, Vybz Kartel oder Buju Banton extrem homophob.
Das merkt ihr internationales Publikum aber nicht. Sie singen oder rappen in Patois.

Nur den eigentlich größten unter ihnen hat es erwischt, Shabba Ranks
Er verbreitete, nach dem Gewinn eines Grammys, seine Ansichten in amerikanischen Talkshows. Seither sind nicht nur seine Songs sondern auch er selbst als Person in den USA und Europa unerwünscht.
Sein letzter Versuch, in Spanien einzureisen, endete schneller als er "kein Ende im Krieg zwischen mir und Schwuchteln" oder "My happy Weekend, burn some Gays", singen konnte.

Es ist die sehr aggressive Musik, die die meisten hören - auf den Text achten wenige und weil viele auch verstärkt mit Drogen zu tun haben.

tabasco
27.06.2021, 13:09
Rap ist entartete Musik.

Entartet - ja. Aber "Musik"...?

Affenpriester
27.06.2021, 13:30
Probleme mit dem Frauenbild hat doch jeder, der nicht mit dem Zeitgeist geht. Heute ist es so, morgen so und übermorgen waren heute und morgen unerträgliches Mittelalter, so wie gestern für heute. Dass sich übermorgen und vorgestern die Hand reichen ist dabei irrelevant ... die meisten Frauen werden als Schlampen bezeichnet, weil sie Schlampen sind. Und nur weil ein Arschloch ein Arschloch ist, ist das, was er sagt, nicht automatisch falsch. Viele Arschlöcher sind ehrlich während die Anständigen verlogen sind. Und Vergewaltigung ist dann doch eher ein Frauenproblem.

Hrafnaguð
27.06.2021, 14:05
Es ist die sehr aggressive Musik, die die meisten hören - auf den Text achten wenige und weil viele auch verstärkt mit Drogen zu tun haben.

Beim Rap aber dominieren die Texte. Beim Kanaken- und Ganstarap sind es gerade die Texte die den Nerv treffen.
Und die dann im RL Kerosin ins Feuer schütten weil viele Hörer sich damit dann identifizieren.
Metal, vor allem Extremmetal, ist wohl die gewalttätigste Musikrichtung die es gibt, also von der Musik selbst her.
Und? Hat die friedlichsten Fans einer Musikrichtung überhaupt. Weil da die Musik eben als Katharsis wirkt und nicht als Verstärker von Aggression wie beim Gangstarap, dessen "musikalischer", also eher rythmischer, Unterbau bei weitem nicht mal in die Nähe der Aggression und Härte des Metals auch nur ansatzweise heranreicht. Es sind die Texte die da wirken und die dort auch im Mittelpunkt stehen. Die "Musik" ist da nur ein rythmisches Hilfskonstrukt um die Texte zu transportieren und eher nachrangig, teils sogar seicht und ohne jede musikalische Härte.

Valdyn
27.06.2021, 14:11
Tja, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich hör manchmal Extremmetal, auch dieweil Zeug wie Cannibal Corpse. Und? Die Texte sind extrem gewalttätig,
geradezu absurder Formen der Gewalt werden da beschrieben. Kann man weghören, bei dem Gegrunze versteht man eh wenig und das ist eher von Horrorfilmen etc motiviert. Die Musik ist ebenfalls extremst gewalttätig und trotzdem gibts keine Metalfans die sowas umsetzen. Der Serienmörder der sowas tatsächlich tut, der zerstückelt seine Opfer wahrscheinlich eher zu lustiger Hillbilly-Musik.
Wie wirkt die Musik dann beim hören, zuhaus oder auch live?
Als Katharsis, Aggressionsabbau, nicht als Steigerung.
Zudem viele Metalbands dann auch Themen wie Krieg, Genozid, Tod und Gewalt behandeln aber nicht in glorifiziernder,
sondern höchst kritischer Weise betrachten und die Ablehnung solcher Vorgänge textlich umgesetzt wird.

HipHop wirkt da eher wie eine negative Rückkoppelung. Wie ne Gitarre die du vor nen eingeschalteten Boxenturm
stellst, da fangen die Saiten an zu vibrieren und irgendwann kommt recht schnell nur noch ein gewaltiges sich
immer weiter steigernde Dröhnen aus den Boxen.

Die Rapper waschen ja meist ihre Hände in Unschuld "Ich geb nur wieder was auf den Straßen abgeht" und weisen
Mitschuld weit von sich wenn Jugendliche, die eh schon in (meist von den Eltern selbst verschuldeten) prekären materiellen und vor allem geistigen Verhältnissen leben dann die besungenen Dinge geil finden und sie als Vorbildfunktion identifizieren, dann in die besungenen Verhältnisse voll einsteigen und von kriminellen Karrieren
träumen und sich schon als Niemande dementsprechend verhalten. Die besungene Alltagsgewalt und Kriminalität ist
ja auch leicht umsetzbar und die Zugänge in diese Welt befinden sich gleich um die Ecke in den Shishabars, Männercafes und Wettbüros.

Hip Hop/Rap hat ja letztlich auch den Anspruch die Realität abzubilden. Das ist Kunst von der Strasse über den Alltag auf der Strasse von Jedermann.

Das ist auch das Problem und nicht vergleichbar mit dem Metal- und Rockbereich. Da werden plötzlich Asoziale und (Halb)kriminelle über die Kommerzialisierung dieses Genres zu Superstars und zu Vorbildern ganzer Jugenden. Und als wenn das noch nicht genug wäre, dass sie sich über die neuen Medien verbreiten und innerhalb ihrer Blasen verkaufen, bietet man ihnen auch noch im normalen Medienprogramm der ÖR usw. eine Plattform für Millionen Menschen und unser Bundespräsi macht öffentlich Werbung für sie.

Sprechgesang ist ja grundsätzlich nicht schlecht. Aber das was mit ihm in der Regel gemacht wird ist asozialer Schrott. Nehmen wir zum Vergleich mal Iron Maiden. A sind das echte Musiker. B sind die gebildet und verarbeiten seit Jahren Literatur oder geschichtliche Themen. C hätte man derartigen "harten" Bands in ihren Anfangstagen nie die Aufmerksamkeit geschenkt wie den Rappern heute.

Für mich ist das politisch. Die Schwarzen in den USA sind analog zu den Moslems in der EU zu sehen. Unsere Politik will aus Europa eine zweite USA machen, also brauchen wir hier auch Hip Hop Kunst und Unterschichtenproblembezirke.

Tutsi
27.06.2021, 14:12
Beim Rap aber dominieren die Texte. Beim Kanaken- und Ganstarap sind es gerade die Texte die den Nerv treffen.
Und die dann im RL Kerosin ins Feuer schütten weil viele Hörer sich damit dann identifizieren.
Metal, vor allem Extremmetal, ist wohl die gewalttätigste Musikrichtung die es gibt, also von der Musik selbst her.
Und? Hat die friedlichsten Fans einer Musikrichtung überhaupt. Weil da die Musik eben als Katharsis wirkt und nicht als Verstärker von Aggression wie beim Gangstarap, dessen "musikalischer", also eher rythmischer, Unterbau bei weitem nicht mal in die Nähe der Aggression und Härte des Metals auch nur ansatzweise heranreicht. Es sind die Texte die da wirken und die dort auch im Mittelpunkt stehen. Die "Musik" ist da nur ein rythmisches Hilfskonstrukt um die Texte zu transportieren und eher nachrangig, teils sogar seicht und ohne jede musikalische Härte.

Danke für die Information.

Hrafnaguð
27.06.2021, 14:16
Danke für die Information.

Gewalttätiger Metal, hier gehts um ne Zombieseuche. Musikalischer Gruselfilm.

https://www.youtube.com/watch?v=482tDopNzoc

Gewaltverherrlichender Kanakenrap:

https://www.youtube.com/watch?v=Iug1Pi-olrw

Und? Was hälst du für bedenklicher und vor allem realistischer, lebensnaher und umsetzbarer in Sachen Gewalt? Ist das was Cannibal Corpse da beschreiben überhaupt umsetzbar? Dafür müsste es ne Zombieseuche geben. Ist das überhaupt in irgendeiner Form realistisch oder rein fiktiv wie ein gepflegter Gruselfim in Musik gegossen? Oder das andere und man dazu bedenkt das jüngst ein Abou-Chaker Affe trotz erdrückender Beweislast freigesprochen wurde, wohl nicht "im Zweifel für den Angeklagten" sondern seitens des Richters wohl "Im Zweifel für die Sicherheit meiner Frau und Kinder!"

Pulchritudo
27.06.2021, 14:19
Warum löscht YT solche
-frauenfeindliche
-homophobe
-antisemitische
-gewaltverherrlichende
-islamverherrlichende
-antidemokratische
-hier bitte weitere linke Worthülse einsetzen
Scheisse nicht? Weil sie vom richtigen Klientel kommt und die gewollten 'Messages' verbreitet? Bei Röchtz ist YT doch viel weniger zimperlich?

Tutsi
27.06.2021, 14:20
[/video]

Gewaltverherrlichender Kanakenrap:
[[/video]

Und? Was hälst du für bedenklicher und vor allem realistischer in Sachen Gewalt?

Mich graust schon vor den Bildern. Obwohl ich Krimi-Fan bin - (ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett) - aber sie sehen schon so brutal aus. Brrrrhhhh :.-(

Hrafnaguð
27.06.2021, 14:23
Mich graust schon vor den Bildern. Obwohl ich Krimi-Fan bin - (ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett) - aber sie sehen schon so brutal aus. Brrrrhhhh :.-(

Ich hab den Beitrag noch was editiert, mit etwas mehr entscheidenden Infos zum Verständnis versehen.

Affenpriester
27.06.2021, 14:25
Warum löscht YT solche
-frauenfeindliche
-homophobe
-antisemitische
-gewaltverherrlichende
-islamverherrlichende
-antidemokratische
-hier bitte weitere linke Worthülse einsetzen
Scheisse nicht? Weil sie vom richtigen Klientel kommt und die gewollten 'Messages' verbreitet? Bei Röchtz ist YT doch viel weniger zimperlich?

Horrorfilme kann man doch auch anschauen, Gangbang-Pornos und Kriegsfilme. Die Katergorie "Audio" ist genauso Entertainment wie "Video" und wer damit nicht umgehen kann und deswegen nach Verboten ruft, der soll seine Ballerspiele am besten auch gleich wegschließen. Mit Moral wurde noch keine Wahrheit begründet, Moral ist für Schwache, Frauen und Kinder.

Tutsi
27.06.2021, 14:32
Ich hab den Beitrag noch was editiert, mit etwas mehr entscheidenden Infos zum Verständnis versehen.


Und? Was hälst du für bedenklicher und vor allem realistischer, lebensnaher und umsetzbarer in Sachen Gewalt? Ist das was Cannibal Corpse da beschreiben überhaupt umsetzbar? Dafür müsste es ne Zombieseuche geben. Ist das überhaupt in irgendeiner Form realistisch oder rein fiktiv wie ein gepflegter Gruselfim in Musik gegossen? Oder das andere und man dazu bedenkt das jüngst ein Abou-Chaker Affe trotz erdrückender Beweislast freigesprochen wurde, wohl nicht "im Zweifel für den Angeklagten" sondern seitens des Richters wohl "Im Zweifel für die Sicherheit meiner Frau und Kinder!"


Die Angstmache scheint zu wirken und die Parteien lassen diese Leute allein - das allein ist schon die Schande, dieses Staates, obwohl er sich immer demokratisch gibt - aber wenn man die Gewalt der Rapper und anderer gestattet, weil manche Parteien ihre Extremisten auch gewähren lassen wollen.

Sehe ich da einen Zusammenhang ?

Hrafnaguð
27.06.2021, 14:33
Die Angstmache scheint zu wirken und die Parteien lassen diese Leute allein - das allein ist schon die Schande, dieses Staates, obwohl er sich immer demokratisch gibt - aber wenn man die Gewalt der Rapper und anderer gestattet, weil manche Parteien ihre Extremisten auch gewähren lassen wollen.

Sehe ich da einen Zusammenhang ?

Gibt Spannung, Spaltung und steigende Gewalt in der Lügenrepublik. Teile und herrsche. Und gleich noch
die Rechtfertigung für immer mehr und tiefere Überwachung mit geschaffen. Aus Sicht der hohen Politik läuft alles richtig.

Pulchritudo
27.06.2021, 14:39
Horrorfilme kann man doch auch anschauen, Gangbang-Pornos und Kriegsfilme. Die Katergorie "Audio" ist genauso Entertainment wie "Video" und wer damit nicht umgehen kann und deswegen nach Verboten ruft, der soll seine Ballerspiele am besten auch gleich wegschließen. Mit Moral wurde noch keine Wahrheit begründet, Moral ist für Schwache, Frauen und Kinder.

Ob Du es magst oder nicht, Moral hält eine Gesellschaft zusammen und lässt sie nicht in anarchistischen Zuständen verkommen, nicht nur Moral, aber auch.

Ich bin mit Boogie Down Productions, LL Cool J, EPMD, Ice-T, NWA, 2 Live Crew, Donald-D und all den anderen Rap-Ikonen der 80er und 90er mittelgross geworden, habe Rap bis ins neue Jahrtausend gehört, hier im Forum auch immer wieder mal Videos reingestellt. Hörte früher parallel dazu Cannibal Corpse, Dismember, Grave etc., genau wie unser werter Rabengott.

Ich kann, so denke ich, mir ein Urteil erlauben, was verachtenswerter Müll ist und was nicht. Dass Du das anders siehst und relativierst, geschenkt. Nicht jeder, der Missstände anprangert, ist ein Softie, Gutmensch, schwacher Kerl, Frau_in oder ein Kind.

Tutsi
27.06.2021, 14:47
Gibt Spannung, Spaltung und steigende Gewalt in der Lügenrepublik. Teile und herrsche. Und gleich noch
die Rechtfertigung für immer mehr und tiefere Überwachung mit geschaffen. Aus Sicht der hohen Politik läuft alles richtig.

Und worauf wird das alles hinaus laufen ?

Hrafnaguð
27.06.2021, 14:50
Und worauf wird das alles hinaus laufen ?

Na, denk mal nach.

Ist am Ende eh egal, Spiel der Matrix, nichts ist wirklich real.
Das ist es was man kapieren muß.

Neben der Spur
27.06.2021, 14:52
Bin gerade aus dem Heavy-Metal-Forum geflogen.

Hatte auf Dicke Hose gemacht.

Weicheier in "Todeskutten".
Verachtenswert!

Tutsi
27.06.2021, 14:54
Na, denk mal nach.

Ist am Ende eh egal, Spiel der Matrix, nichts ist wirklich real.
Das ist es was man kapieren muß.

Eben. Und alles ist vergänglich.

Hrafnaguð
27.06.2021, 14:56
Ob Du es magst oder nicht, Moral hält eine Gesellschaft zusammen und lässt sie nicht in anarchistischen Zuständen verkommen, nicht nur Moral, aber auch.

Ich bin mit Boogie Down Productions, LL Cool J, EPMD, Ice-T, NWA, 2 Live Crew, Donald-D und all den anderen Rap-Ikonen der 80er und 90er mittelgross geworden, habe Rap bis ins neue Jahrtausend gehört, hier im Forum auch immer wieder mal Videos reingestellt. Hörte früher parallel dazu Cannibal Corpse, Dismember, Grave etc., genau wie unser werter Rabengott.

Ich kann, so denke ich, mir ein Urteil erlauben, was verachtenswerter Müll ist und was nicht. Dass Du das anders siehst und relativierst, geschenkt. Nicht jeder, der Missstände anprangert, ist ein Softie, Gutmensch, schwacher Kerl, Frau_in oder ein Kind.

Auch im Rap ist nicht alles schlecht. Hör dir mal Absztrakkt [Galstarr] an. Ein Juwel, textlich und spirituell. Der Kanakenrap dagegen ist der letzte Dreck. Amoralisch kaputter Dreck der von untermenschlichen Abschaum herausgekotzt wird und zahllose Jugendliche in die Dunkelheit hineinzieht.

Hrafnaguð
27.06.2021, 14:59
Bin gerade aus dem Heavy-Metal-Forum geflogen.

Hatte auf Dicke Hose gemacht.

Weicheier in "Todeskutten".
Verachtenswert!

Tja, da ist halt leider wie in der gesamten Gesellschaft mittlerweile verschwulter Gutmenschenungeist vorherrschend. Außer im BM.

Pulchritudo
27.06.2021, 15:04
Auch im Rap ist nicht alles schlecht. Hör dir mal Absztrakkt [Galstarr] an. Ein Juwel, textlich und spirituell. Der Kanakenrap dagegen ist der letzte Dreck. Amoralisch kaputter Dreck der von untermenschlichen Abschaum herausgekotzt wird und zahllose Jugendliche in die Dunkelheit hineinzieht.

Mir geht es ausschliesslich und alleine um den Gangsta- und Kanakenrap. "Och, die wollen doch bloss nur angeben, spielen und Geld verdienen!" Das ist Indoktrination, Propaganda eines durch und durch asozialen, parasitären und gewalttätigen Lebensstils. Nein, nicht jeder Hörer wird zum Azzlack, doch viele Jungkanaken eben schon, da wird in denen etwas geweckt, was eh schon in ihnen schlummert.

Hrafnaguð
27.06.2021, 15:15
Mir geht es ausschliesslich und alleine um den Gangsta- und Kanakenrap. "Och, die wollen doch bloss nur angeben, spielen und Geld verdienen!" Das ist Indoktrination, Propaganda eines durch und durch asozialen, parasitären und gewalttätigen Lebensstils. Nein, nicht jeder Hörer wird zum Azzlack, doch viele Jungkanaken eben schon, da wird in denen etwas geweckt, was eh schon in ihnen schlummert.

Prinzip der negativen Rückkoppelung die sich immer weiter verstärkt.
Gewalt ÜBER die im Metal gesungen wird, oft in sehr kritischer Betrachtung, ist dagegen kaum umsetzbar.
Selbst wenn einer das in den falschen Hals bekommt, er ist nicht in der Lage etwa einen Großkrieg zu entfachen und die Leute die das können, die hören keinen Metal, die präferieren wohl eher klassische Musik und andere schöngeistige Dinge.
Das Zeug ÜBER das im Death Metal gegröhlt wird, das ist im Prinzip vollkommen unumsetzbar, über das dafür
notwenige völlig verdrehte Psychogramm eines Serienkillers verfügen gottlob nur winzigste Bruchteile der Gesamtmenschheit.

Die Gewalt die der Kanakenrap GLORIFIZIERT, die kann jeder umsetzen der nur asozial genug dafür ist.
Reicht ein kleines Grüppchen davon negativ beeinflusster Kanaken und schon geben sie wegen eines
dementsprechen interpretierten Blickes eines Passanten dem den Stiefel oder das Messer. Auch das berappte
und glorifizierte Bedrohen von Polizisten und Richtern und die damit real stattfindende Beugung der Justiz
durch Angst findet statt, von Clans die zudem oft auch tief in dieses Rapuntermenschenbusiness integriert sind.

navy
27.06.2021, 16:22
Rapper, sind oft Verbrecher, wie viele Festnahmen zeigen, tarnen ihren Drogen Schmuggel und Verteiler so. Für mich ist das Abschaum, zu blöde für jede Arbeit

twoxego
27.06.2021, 17:19
Rap ist keine Musik, der man auf einem Konzertstühlen sitzend, andächtig lauscht.
Dazu bewegt man sich, vorzugsweise mit einem netten Gegenüber. Die Lyrics sind da das letzte von denen man etwas mitbekommt.

Übrigens trifft dies auch auf so gut wie jede populäre Musik zu.

Ps.:
Nach Beat Street und Afrika Bambaataa, war ich immer der Meinung, es bräuchte nicht unendlich viele Kopien dieser Richtung.
Mein Irrtum; solange es sich verkauft.
Schlager verkauft sich auch noch immer, obwohl ich frohen Herzens darauf verzichten könnte.

goldi
27.06.2021, 18:29
Die Gewalt die der Kanakenrap GLORIFIZIERT, die kann jeder umsetzen der nur asozial genug dafür ist.
Reicht ein kleines Grüppchen davon negativ beeinflusster Kanaken und schon geben sie wegen eines
dementsprechen interpretierten Blickes eines Passanten dem den Stiefel oder das Messer. Auch das berappte
und glorifizierte Bedrohen von Polizisten und Richtern und die damit real stattfindende Beugung der Justiz
durch Angst findet statt, von Clans die zudem oft auch tief in dieses Rapuntermenschenbusiness integriert sind.
Clankriminalität usw.
Erst wenn südlich des Ruhrschnellweges die Clans richtig zuschlagen, erwägt man in NRW vielleicht die Einrichtung von
Fliegenden Gerichten.

Shahirrim
28.06.2021, 14:49
Die Rapper greifen sich jetzt alle gegenseitig an. Bushido ist jetzt dran mit seinem Epstein-Moment:


https://www.youtube.com/watch?v=oV8EV6wCvbA

Hahaha, Metoo erreicht den Deutschrap! :lach:

Shahirrim
28.06.2021, 17:51
Na, Bushido macht jetzt einen auf "Vom Saulus zum Paulus.", der reumütig seine Buße tut! :D


https://www.youtube.com/watch?v=UZwJ9ZOjUWE