PDA

Vollständige Version anzeigen : EM-Fußball - wie steht es mit den Nationalhymnen ?



Tutsi
24.06.2021, 22:49
Meine Freundin schaut gern Fußball - und bei Deutschland-Ungarn meinte sie, als die Eröffnung begann und jede Mannschaft ihre Nationalhymne mit gesungen hat, daß die Ungarn voller Imbrunst die Hand auf die Brust gelegt haben und laut mitgesungen haben - so groß der Mund, daß man hätte Tennisbälle hinein werden könnte - im Gegensatz zur Deutschen Mannschaft, die aus lauter - Negern - wie sie sagte - bestand - die haben stumm dagestanden und kaum die Lippen auseinander genommen - sie hätten auch "Hanschen klein" oder "alle meine Entchen" singen können, hätte keiner gemerkt.

Ich sagte, weil wir eben uns des Deutschen nicht mehr bewußt sind und uns vergeben - bei Söldnertruppen wird gegen Bezahlung gekämpft, denen ist das Land ihrer Taten egal - ist es nicht auch so bei den Fußball-Spielern, die keinen Bezug zu Deutschland haben, genauso ?

Sie spielen für Geld, alles andere ist egal - wie man dann wohl auch gesehen hat.

tabasco
24.06.2021, 22:54
(...)
Sie spielen für Geld, alles andere ist egal - wie man dann wohl auch gesehen hat.

https://i.ibb.co/C8NSqsv/0cmh07jqhlt51.jpg

Praetorianer
24.06.2021, 23:18
Meine Freundin schaut gern Fußball - und bei Deutschland-Ungarn meinte sie, als die Eröffnung begann und jede Mannschaft ihre Nationalhymne mit gesungen hat, daß die Ungarn voller Imbrunst die Hand auf die Brust gelegt haben und laut mitgesungen haben - so groß der Mund, daß man hätte Tennisbälle hinein werden könnte - im Gegensatz zur Deutschen Mannschaft, die aus lauter - Negern - wie sie sagte - bestand - die haben stumm dagestanden und kaum die Lippen auseinander genommen - sie hätten auch "Hanschen klein" oder "alle meine Entchen" singen können, hätte keiner gemerkt.

Ich sagte, weil wir eben uns des Deutschen nicht mehr bewußt sind und uns vergeben - bei Söldnertruppen wird gegen Bezahlung gekämpft, denen ist das Land ihrer Taten egal - ist es nicht auch so bei den Fußball-Spielern, die keinen Bezug zu Deutschland haben, genauso ?

Sie spielen für Geld, alles andere ist egal - wie man dann wohl auch gesehen hat.

Das ganze ist eine Evolution. Es fing an mir irgendwelchen Halbdeutschen, dann mit eingebürgerten Ausländern, die aber noch für Deutschland brannten. Dann kamen irgendwann Schwarzafrikaner dazu, die aber noch bewundernswerte Sportler waren. 2006 zum Beispiel war das im Grunde kaum noch als Nationalmannschaft erkennbar, war aber ne tolle sympathische Truppe (dass nen Pädo dabei war, der solche Videos verbreitet und somit das gefördert hat, wusste damals halt keiner), ich habe mitgefiebert. Heute sind da - nicht nur in Deutschland, in ganz Europa - Islamisten, Integrationsverweigerer und Mimimis, die darüber klagen, dass die Deutschen böse Rassisten sind. Für die sie ja im Alleingang (jeder einzelne natürlich) die Titel rangeschafft hätten (als ob irgendwer mit Ghana oder der Türkei was gerissen hätte).

Leute wie Mesut Özil oder Tonio Rüdiger, die wohl im islamistischen Spektrum einzuschätzen sind, sind die Krönung, aber auch Leute wie Boateng und Co., die sich bewusst von den "Kartoffeln" im Team abgrenzen und mit denen nix zu tun haben wollen, reichen zumindest, dass mir das Abschneiden der Mannschaft egal ist. Ich habe den sympathischen Ungarn die Daumen gedrückt. Hinzu kommt, dass der Trainer einfach die Motivation verloren hat, aber nicht von seinem gut dotierten Posten weg will und von den Medien gebauchpinselt wird. Während damals Rudi Völler vom Hof gejagt wurde, weil er mit Bundesligamittelmaß nicht gegen die Weltspitze bestehen konnte, wird heute von der Presse Löws Rektum geleckt, obwohl der es mit einem Kader aus Championslegue-Spielern, die fast durch die Bank weg in ihren Vereinen regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen, allenfalls Bundesligamittelmaß liefert. Peinlich. Fast jeder seiner Spieler hat einen Champions League Sieg in seiner Vita.

Ne Nationalmannschaft ist es lange nicht mehr, eine sympathische Mannschaft, mit der man mitfiebern konnte, seit Kurzem auch nicht mehr.

Deutschmann
24.06.2021, 23:22
Meine Freundin schaut gern Fußball - und bei Deutschland-Ungarn meinte sie, als die Eröffnung begann und jede Mannschaft ihre Nationalhymne mit gesungen hat, daß die Ungarn voller Imbrunst die Hand auf die Brust gelegt haben und laut mitgesungen haben - so groß der Mund, daß man hätte Tennisbälle hinein werden könnte - im Gegensatz zur Deutschen Mannschaft, die aus lauter - Negern - wie sie sagte - bestand - die haben stumm dagestanden und kaum die Lippen auseinander genommen - sie hätten auch "Hanschen klein" oder "alle meine Entchen" singen können, hätte keiner gemerkt.

Ich sagte, weil wir eben uns des Deutschen nicht mehr bewußt sind und uns vergeben - bei Söldnertruppen wird gegen Bezahlung gekämpft, denen ist das Land ihrer Taten egal - ist es nicht auch so bei den Fußball-Spielern, die keinen Bezug zu Deutschland haben, genauso ?

Sie spielen für Geld, alles andere ist egal - wie man dann wohl auch gesehen hat.

Die deutsche Nationalhymne ist tot und wertlos. Und zwar seit dem Zeitpunkt an dem es die Führerin der freien Welt geschafft hat, sitzen zu bleiben während selbst italienische Kommunisten aufstehen.

Tutsi
24.06.2021, 23:24
Das ganze ist eine Evolution. Es fing an mir irgendwelchen Halbdeutschen, dann mit eingebürgerten Ausländern, die aber noch für Deutschland brannten. Dann kamen irgendwann Schwarzafrikaner dazu, die aber noch bewundernswerte Sportler waren. 2006 zum Beispiel war das im Grunde kaum noch als Nationalmannschaft erkennbar, war aber ne tolle sympathische Truppe (dass nen Pädo dabei war, der solche Videos verbreitet und somit das gefördert hat, wusste damals halt keiner), ich habe mitgefiebert. Heute sind da - nicht nur in Deutschland, in ganz Europa - Islamisten, Integrationsverweigerer und Mimimis, die darüber klagen, dass die Deutschen böse Rassisten sind. Für die sie ja im Alleingang (jeder einzelne natürlich) die Titel rangeschafft hätten (als ob irgendwer mit Ghana oder der Türkei was gerissen hätte).

Leute wie Mesut Özil oder Tonio Rüdiger, die wohl im islamistischen Spektrum einzuschätzen sind, sind die Krönung, aber auch Leute wie Boateng und Co., die sich bewusst von den "Kartoffeln" im Team abgrenzen und mit denen nix zu tun haben wollen, reichen zumindest, dass mir das Abschneiden der Mannschaft egal ist. Ich habe den sympathischen Ungarn die Daumen gedrückt. Hinzu kommt, dass der Trainer einfach die Motivation verloren hat, aber nicht von seinem gut dotierten Posten weg will und von den Medien gebauchpinselt wird. Während damals Rudi Völler vom Hof gejagt wurde, weil er mit Bundesligamittelmaß nicht gegen die Weltspitze bestehen konnte, wird heute von der Presse Löws Rektum geleckt, obwohl der es mit einem Kader aus Championslegue-Spielern, die fast durch die Bank weg in ihren Vereinen regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen, allenfalls Bundesligamittelmaß liefert. Peinlich. Fast jeder seiner Spieler hat einen Champions League Sieg in seiner Vita.

Ne Nationalmannschaft ist es lange nicht mehr, eine sympathische Mannschaft, mit der man mitfiebern konnte, seit Kurzem auch nicht mehr.

:gp::gp::gp: Trifft den Kern der Sache.

Daß Afrikaner sportlich sind und singen können - weiß man - auch Inder - also alles Menschen mit sehr beweglichen Knochen und mit einem Stimmband, der gewaltige Töne hervor bringt. Aber deswegen und weil sie keinen inneren Bezug zu unserer Geschichte und unserem Leben zu tun haben, dann in unserer Mannschaft sind, das kann ich einfach nicht fassen.

Ich fasse mich kurz - ich schau das nicht - es geht mir gegen den Strich - ich kann nicht mitfiebern. Und unter Löw ist die Mannschaft, so scheint es, immer schlechter und gleichgültiger geworden.

Löw wie Merkel - am Anfang schien alle gut, lief gut - dann lassen sie nach, wenn sie zu lange machen dürfen, ohne Kontrolle und das tun, was sie wollen - ohne nachzudenken.

Tutsi
24.06.2021, 23:26
Die deutsche Nationalhymne ist tot und wertlos. Und zwar seit dem Zeitpunkt an dem es die Führerin der freien Welt geschafft hat, sitzen zu bleiben während selbst italienische Kommunisten aufstehen.

Ach, Ihr seid so gut - Ihr seht es auch , daß seit Merkel vieles foul lief......

Sven71
24.06.2021, 23:37
Vollzitat

Persönlich bin ich ein wenig überrascht, daß das Gebilde noch "Nationalmannschaft" heißen darf. "National" ist nazi, "mann" ist patriarchalisch und "schaft" ist sexistisch.

Erik der Rote
24.06.2021, 23:45
Ne Nationalmannschaft ist es lange nicht mehr, eine sympathische Mannschaft, mit der man mitfiebern konnte, seit Kurzem auch nicht mehr.

ja gar nichts mehr und solche Leute wie Neuer gehen mit der Regenbogenfahne raus würden aber nie ein positives Wort über Deutschland als nation verlieren alles nur noch schwul, Transgender und Divers und weiß ich noch was - ekelhaft alles. die paar Restdeutschen in der Bevölkerung kann man nicht mehr ernst nehmen. Solch eine Truppe kann man nicht unterstützen Rüdiger, Gündogan etc. was soll das sein ?

Krabat
24.06.2021, 23:47
In Deutschland hat noch nie einer bei der Hymne die Hand auf die Brust gelegt. Das ist Amiquatsch. Der Deutsche lässt die Hände baumeln bzw. legt sie locker an die Hosennaht.

Tutsi
24.06.2021, 23:50
In Deutschland hat noch nie einer bei der Hymne die Hand auf die Brust gelegt. Das ist Amiquatsch. Der Deutsche lässt die Hände baumeln bzw. legt sie locker an die Hosennaht.

Ich find`s aber gut - es ist die Verbundenheit mit dem Land, in dem man sich wohl fühlt, in dem man auch viele Vorteile hat - und ...naja, es ist eben so, daß uns die Identität genommen wurde. Und alle ließen sich das gefallen.

autochthon
24.06.2021, 23:51
In Deutschland hat noch nie einer bei der Hymne die Hand auf die Brust gelegt. Das ist Amiquatsch. Der Deutsche lässt die Hände baumeln bzw. legt sie locker an die Hosennaht.

Guter Beitrag.
Oder verschränkt hinter dem Rücken. Das finde ich sehr deutsch. Wie ein Ober, der darauf wartet gerufen zu werden.

tabasco
24.06.2021, 23:52
Ich find`s aber gut - es ist die Verbundenheit mit dem Land, in dem man sich wohl fühlt, in dem man auch viele Vorteile hat - und ...naja, es ist eben so, daß uns die Identität genommen wurde. Und alle ließen sich das gefallen.
Sie haben Fussball zu spielen - und das gut zu tun. Das ist die beste Art, ihre "Verbundenheit mit dem Land, in dem man sich wohl fühlt" zu demonstrieren.

Shahirrim
24.06.2021, 23:53
In Deutschland hat noch nie einer bei der Hymne die Hand auf die Brust gelegt. Das ist Amiquatsch. Der Deutsche lässt die Hände baumeln bzw. legt sie locker an die Hosennaht.

Richtig, allerdings, mir fällt schon eine deutsche Armbewegung ein. Aber nun ja,... :D

autochthon
24.06.2021, 23:54
Ich find`s aber gut - es ist die Verbundenheit mit dem Land, in dem man sich wohl fühlt, in dem man auch viele Vorteile hat - und ...naja, es ist eben so, daß uns die Identität genommen wurde. Und alle ließen sich das gefallen.

Wurde uns die Identität genommen!?
Das ist eine interessante Frage. Für viele ältere Deutsche geht eben der Umbau der Gesellschaft und die Entwicklungen zu schnell von statten. Sie finden sich nicht wieder, in einer zunehmend schnelleren Gesellschaft die der Bevölkerung einiges an Toleranz abverlangt. Und die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und an der dynamischen Gesellschaft zu partizipieren.

Tutsi
24.06.2021, 23:54
tabasco - dafür, daß sie ihre "Arbeit" gut machen, stimmt ja auch der Preis/Lohn in imposanter Höhe.

autochthon
24.06.2021, 23:56
Sie haben Fussball zu spielen - und das gut zu tun. Das ist die beste Art, ihre "Verbundenheit mit dem Land, in dem man sich wohl fühlt" zu demonstrieren.

Ja.
Und WER fiebert überall mit??? In den Stadien und Kneipen????? Deutsche und Ausländer. Gebürtige Deutsche und ganz neue Deutsche. Bier an Bier. Und Döner an Bratwurst.

Shahirrim
24.06.2021, 23:57
Sie haben Fussball zu spielen - und das gut zu tun. Das ist die beste Art, ihre "Verbundenheit mit dem Land, in dem man sich wohl fühlt" zu demonstrieren.

Nö, das ist wöchentlicher Vereinsfußball.

Tutsi
25.06.2021, 00:01
Wurde uns die Identität genommen!?
Das ist eine interessante Frage. Für viele ältere Deutsche geht eben der Umbau der Gesellschaft und die Entwicklungen zu schnell von statten. Sie finden sich nicht wieder, in einer zunehmend schnelleren Gesellschaft die der Bevölkerung einiges an Toleranz abverlangt. Und die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln und an der dynamischen Gesellschaft zu partizipieren.

Es lief viel falsch.

In der ex.DDR gab es viele allein erziehende Mütter - jetzt las ich einen Artikel - der besagte, wie viele Jungen sich einen Vater gewünscht hätten und das ist wohl heute auch so - in bestimmten Fragen gehen Jungs eher zum Vater - der verzieht sich aber weitgehend - nicht nur in D. - auch in anderen Ländern.

Nein, jetzt, wo der Deutsche sich als Köterrasse und als "Kartoffel" bezeichnen lassen muß und die Parteien der Grünen, Linken und SPD nur auf die Straßen gehen, wenn man einen Schwarzen als Neger (negri-franz. schwarz) bezeichnet, dann große
Demos in Gang gesetzt werden, da kann man schon ins Grübeln kommen.

Die Menschen sind schmutziger geworden, nicht nur, weil sehr viele Ausländer, die ins Land kommen, mit dieser Ordnung nichts am Hut haben, sondern weil man der Jugend nicht sagt, seid ordentlich, laßt euren Dreck nicht auf der Straße fallen, sondern man setzt billig bezahlte Arbeitskräfte ein, die dann dem Dreck nachräumen müssen und viele Leute schaffen ihren Abfall entweder in die Container der Häuser, die von der Stadt bezahlt werden - weil sie auf dem Ländlichen teuer dafür bezahlen müssen.

Erziehung zur Ordnung - das kann man heute vermissen - und damit fängt es schon an - will ich saubere Wälder, saubere Seen oder will ich alles verkommen lassen, weil ich keinen Bezug zu dem Land habe, daß mir etwas gibt.


Gewässer in SkandinavienSorge wegen brauner Seen und dunkler Küsten (https://www.deutschlandfunk.de/gewaesser-in-skandinavien-sorge-wegen-brauner-seen-und.676.de.html?dram:article_id=499297)Seit einigen Jahren werden die Seen und Flüsse in Skandinavien immer dunkler. Inzwischen sind auch die Küstengewässer betroffen. Grund dafür ist nicht Umweltverschmutzung, sondern im Gegenteil: Ein Faktor ist sauberere Luft. Die dunkle Farbe bringt jedoch ganze Ökosysteme durcheinander. (https://www.deutschlandfunk.de/gewaesser-in-skandinavien-sorge-wegen-brauner-seen-und.676.de.html?dram:article_id=499297)



Ich denke, wir haben auf der Welt genügend Probleme und wo fängt man an ?

Tutsi
25.06.2021, 00:04
Wie man sieht, wir haben verschiedene Einstellungen zum Land und zu vielen Themen. Aber gut so. Damit ist auch das Forum zu neuer Qualität gekommen - alles wandelt sich - und wie die Welt mal aussehen wird - ....????

Shahirrim
25.06.2021, 00:06
tabasco - dafür, daß sie ihre "Arbeit" gut machen, stimmt ja auch der Preis/Lohn in imposanter Höhe.

Länderspiele sind auch Werbeplattformen für neue Vereine, besonders bei einer WM und EM kann man sich zeigen. Deswegen sollte man sie schlecht bezahlen, damit sie nicht wegen dem Geld für "ihr Land" spielen, so wie Özil!

Tutsi
25.06.2021, 00:10
Länderspiele sind auch Werbeplattformen für neue Vereine, besonders bei einer WM und EM kann man sich zeigen. Deswegen sollte man sie schlecht bezahlen, damit sie nicht wegen dem Geld für "ihr Land" spielen, so wie Özil!

In der Stuttgarter Zeitung stand damals einiges über Özil, seine Verwandtschaft mit einer Firma die Sportschuhe verkauft und wo auch Löw bezahlt wird. Bei soviel Verwandtschaft wurde er bevorzugt - zumal Löw da auch mit drin hing. Habe einiges vergessen, aber bei Stuttgarter Zeitung Archiv dürfte noch einiges vorhanden sein.

Praetorianer
25.06.2021, 00:49
:gp::gp::gp: Trifft den Kern der Sache.

Daß Afrikaner sportlich sind und singen können - weiß man - auch Inder - also alles Menschen mit sehr beweglichen Knochen und mit einem Stimmband, der gewaltige Töne hervor bringt. Aber deswegen und weil sie keinen inneren Bezug zu unserer Geschichte und unserem Leben zu tun haben, dann in unserer Mannschaft sind, das kann ich einfach nicht fassen.

Ich fasse mich kurz - ich schau das nicht - es geht mir gegen den Strich - ich kann nicht mitfiebern. Und unter Löw ist die Mannschaft, so scheint es, immer schlechter und gleichgültiger geworden.

Löw wie Merkel - am Anfang schien alle gut, lief gut - dann lassen sie nach, wenn sie zu lange machen dürfen, ohne Kontrolle und das tun, was sie wollen - ohne nachzudenken.

Es zeigt aber auch den Frosch im heißen Wasser. Leute wie Cacao oder Odonkor, mag der eine oder andere als Deutsche wegen ihres Passes anerkennen (wobei Odonkor tatsächlich gebürtiger Deutscher ist mütterlicherseits), der andere nicht. Als Persönlichkeiten sind die integer und man sollte sie überhaupt nicht mit Müllmenschen vergleichen, die islamistische Gewalt- und Mordphantasien auf Twitter teilen. Mir ist es auch egal, ob solche Leute dann gut spielen, ich hoffe, dass sie es nicht tun, damit ihre Ideologie nicht mehr und mehr um sich greift. 2006 wäre sowas noch nicht denkbar gewesen.

Forthcoming Fire
25.06.2021, 08:02
Die meisten hier,die die BRD so hassen,würden sich auch niicht anders verhalten.

SprecherZwo
25.06.2021, 08:03
Das ganze ist eine Evolution. Es fing an mir irgendwelchen Halbdeutschen, dann mit eingebürgerten Ausländern, die aber noch für Deutschland brannten. Dann kamen irgendwann Schwarzafrikaner dazu, die aber noch bewundernswerte Sportler waren. 2006 zum Beispiel war das im Grunde kaum noch als Nationalmannschaft erkennbar, war aber ne tolle sympathische Truppe (dass nen Pädo dabei war, der solche Videos verbreitet und somit das gefördert hat, wusste damals halt keiner), ich habe mitgefiebert. Heute sind da - nicht nur in Deutschland, in ganz Europa - Islamisten, Integrationsverweigerer und Mimimis, die darüber klagen, dass die Deutschen böse Rassisten sind. Für die sie ja im Alleingang (jeder einzelne natürlich) die Titel rangeschafft hätten (als ob irgendwer mit Ghana oder der Türkei was gerissen hätte).

Leute wie Mesut Özil oder Tonio Rüdiger, die wohl im islamistischen Spektrum einzuschätzen sind, sind die Krönung, aber auch Leute wie Boateng und Co., die sich bewusst von den "Kartoffeln" im Team abgrenzen und mit denen nix zu tun haben wollen, reichen zumindest, dass mir das Abschneiden der Mannschaft egal ist. Ich habe den sympathischen Ungarn die Daumen gedrückt. Hinzu kommt, dass der Trainer einfach die Motivation verloren hat, aber nicht von seinem gut dotierten Posten weg will und von den Medien gebauchpinselt wird. Während damals Rudi Völler vom Hof gejagt wurde, weil er mit Bundesligamittelmaß nicht gegen die Weltspitze bestehen konnte, wird heute von der Presse Löws Rektum geleckt, obwohl der es mit einem Kader aus Championslegue-Spielern, die fast durch die Bank weg in ihren Vereinen regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen, allenfalls Bundesligamittelmaß liefert. Peinlich. Fast jeder seiner Spieler hat einen Champions League Sieg in seiner Vita.

Ne Nationalmannschaft ist es lange nicht mehr, eine sympathische Mannschaft, mit der man mitfiebern konnte, seit Kurzem auch nicht mehr.

Wie ist der Rüdiger eigentlich zu seinem deutschen Namen gekommen? Ich dachte erst der wäre adoptiert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

SprecherZwo
25.06.2021, 08:06
Die deutsche Nationalhymne ist tot und wertlos. Und zwar seit dem Zeitpunkt an dem es die Führerin der freien Welt geschafft hat, sitzen zu bleiben während selbst italienische Kommunisten aufstehen.

Eher seit dem Zeitpunkt, ab dem nur noch die 3. Strophe gesungen wird.

Bruddler
25.06.2021, 08:10
Für viele ist die "deutsche Nationalhymne" inzwischen nur noch ein Spottgesang...

Passend dazu:

https://politikforen.net/signaturepics/sigpic114432_7.gif

Reichs_Adler
25.06.2021, 08:11
Meine Freundin schaut gern Fußball - und bei Deutschland-Ungarn meinte sie, als die Eröffnung begann und jede Mannschaft ihre Nationalhymne mit gesungen hat, daß die Ungarn voller Imbrunst die Hand auf die Brust gelegt haben und laut mitgesungen haben - so groß der Mund, daß man hätte Tennisbälle hinein werden könnte - im Gegensatz zur Deutschen Mannschaft, die aus lauter - Negern - wie sie sagte - bestand - die haben stumm dagestanden und kaum die Lippen auseinander genommen - sie hätten auch "Hanschen klein" oder "alle meine Entchen" singen können, hätte keiner gemerkt.

Ich sagte, weil wir eben uns des Deutschen nicht mehr bewußt sind und uns vergeben - bei Söldnertruppen wird gegen Bezahlung gekämpft, denen ist das Land ihrer Taten egal - ist es nicht auch so bei den Fußball-Spielern, die keinen Bezug zu Deutschland haben, genauso ?

Sie spielen für Geld, alles andere ist egal - wie man dann wohl auch gesehen hat.

Dann hat deine Freundin entweder nicht richtig hingesehen oder sie bzw. du lügst hier ganz bewusst. Bei jedem der drei Spiele haben alle Spieler deutlich erkennbar mitgesungen, was es so seit Jahren schon nicht mehr gab.
Das man die deutsche Hymne nicht schmettert, liegt übrigens an der Hymne selbst. Im Gegensatz zur italienischen Hymne zb, ist die deutsche durch ihre Melodie gar nicht dazu geeignet.

Forthcoming Fire
25.06.2021, 08:11
Eher seit dem Zeitpunkt, ab dem nur noch die 3. Strophe gesungen wird.

Haha,"der" war gut!:haha:

Forthcoming Fire
25.06.2021, 08:15
Dann hat deine Freundin entweder nicht richtig hingesehen oder sie bzw. du lügst hier ganz bewusst. Bei jedem der drei Spiele haben alle Spieler deutlich erkennbar mitgesungen, was es so seit Jahren schon nicht mehr gab.
Das man die deutsche Hymne nicht schmettert, liegt übrigens an der Hymne selbst. Im Gegensatz zur italienischen Hymne zb, ist die deutsche durch ihre Melodie gar nicht dazu geeignet.

Sie ist einer der schönsten Hymnen.
Da haben wir Österreicher Pech mit d. Amadeus gehabt.
( Gut,im Kaiserreich durften wir uns auch daran erfreuen)

SprecherZwo
25.06.2021, 08:18
Sie ist einer der schönsten Hymnen.
Da haben wir Österreicher Pech mit d. Amadeus gehabt.
( Gut,im Kaiserreich durften wir uns auch daran erfreuen)

Zwischen 38 und 45 auch :D

Forthcoming Fire
25.06.2021, 08:20
Zwischen 38 und 45 auch :D

Stimmt natürlich.:D

Forthcoming Fire
25.06.2021, 08:22
Also bei unserer Nationalhymne können die Spieler gar nicht mitsingen,weil sie dabei zwangsweise einschlafen müssen.

Bruddler
25.06.2021, 08:25
Wie ist der Rüdiger eigentlich zu seinem deutschen Namen gekommen? Ich dachte erst der wäre adoptiert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Mich interessiert viel mehr der Grund, warum er in die "deutsche Nationalmannschaft" nominiert wird.
Fußballerisches Können scheidet schon mal aus, denn diesbezüglich ist er bestenfalls biederer Durchschnitt.
Aber vielleicht kann man den wahren Grund hier (https://www.dfb.de/dfb-kulturstiftung/die-stiftung/vorstand-und-kuratorium/) finden:

https://www.dfb.de/dfb-kulturstiftung/die-stiftung/vorstand-und-kuratorium/

Mitglieder des Kuratoriums der DFB-Kulturstiftung u.a. Claudia Roth, und Romani Rose...

Würfelqualle
25.06.2021, 08:26
Wie ist der Rüdiger eigentlich zu seinem deutschen Namen gekommen? Ich dachte erst der wäre adoptiert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Verstehe ich auch nicht. Beide Elternteile Neger. Vater heißt mit Vorname Matthias.

Rüdiger ist übrigens Musel.

Bolle
25.06.2021, 08:40
Verstehe ich auch nicht. Beide Elternteile Neger. Vater heißt mit Vorname Matthias.

Rüdiger ist übrigens Musel.

Mittig sein Vater Matthias Rüdiger

https://i.imgur.com/zA8E4tN.jpg

Bruddler
25.06.2021, 08:47
Also bei unserer Nationalhymne können die Spieler gar nicht mitsingen,weil sie dabei zwangsweise einschlafen müssen.

Da haben es die Spanier mit ihrer Nationalhymne sehr viel einfacher, denn den Text der spanischen Nationalhymne kann man sich sehr gut merken. :pfeif:

Würfelqualle
25.06.2021, 08:49
Mittig sein Vater Matthias Rüdiger

https://i.imgur.com/zA8E4tN.jpg

Aber warum hat der einen deutschen Nachnamen ? Antonio ( Vorname ), ist ja eher römisch/ griechisch.

GSch
25.06.2021, 08:58
Also bei unserer Nationalhymne können die Spieler gar nicht mitsingen,weil sie dabei zwangsweise einschlafen müssen.

Wieso, Haydn ist immerhin einer der berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Obgleich auch er manchmal Gebrauchsmusik produziert hat. "Gott erhalte Franz den Kaiser" gehört wohl in diese Klasse.

Andererseits verstehe ich gar nicht, warum bei internationalen Begegnungen immer die Nationalhymnen gespielt werden. Das sind doch Staatssymbole. Zumindest die deutsche Mannschaft vertritt aber überhaupt nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern einen privaten Sportverein mit Sitz in Frankfurt (Main). Er heißt "Deutscher Fußball-Bund" und hat weder eine Flagge noch eine Hymne. Und der DFB ist auch weder ein Staatsorgan noch eine Behörde noch ein Priesteramt, auch wenn das wohl noch nicht alle beim DFB mitbekommen haben. Das ist so, als müsste man einem Spiel Cottbus gegen Mönchengladbach unbedingt "Fliege hoch, du roter Adler" spielen. Das eine wäre genau so albern wie das andere.

Forthcoming Fire
25.06.2021, 08:59
Da haben es die Spanier mit ihrer Nationalhymne sehr viel einfacher, denn den Text der spanischen Nationalhymne kann man sich sehr gut merken. :pfeif:

Ich kenne den auswendig.:D

Forthcoming Fire
25.06.2021, 09:00
Wieso, Haydn ist immerhin einer der berühmtesten Komponisten aller Zeiten. Obgleich auch er manchmal Gebrauchsmusik produziert hat. "Gott erhalte Franz den Kaiser" gehört wohl in diese Klasse.

Andererseits verstehe ich gar nicht, warum bei internationalen Begegnungen immer die Nationalhymnen gespielt werden. Das sind doch Staatssymbole. Zumindest die deutsche Mannschaft vertritt aber überhaupt nicht die Bundesrepublik Deutschland, sondern einen privaten Sportverein mit Sitz in Frankfurt (Main). Er heißt "Deutscher Fußball-Bund" und hat weder eine Flagge noch eine Hymne. Und der DFB ist auch weder ein Staatsorgan noch eine Behörde noch ein Priesteramt, auch wenn das wohl noch nicht alle beim DFB mitbekommen haben. Das ist so, als müsste man einem Spiel Cottbus gegen Mönchengladbach unbedingt "Fliege hoch, du roter Adler" spielen. Das eine wäre genau so albern wie das andere.

Sorry,ich sprach von der österr.Nationalhymne und da hat der Amadeus einen schlechten Tag erwischt,zumindest ist sie völlig ungeeignet für eine Nationalhymne.

twoxego
25.06.2021, 10:17
Übrigens war die Ostdeutsche Nationalhymne auch ziemlich eingängig.
Ihr Komponist hatte einen beliebten Schlager mit dem Titel "Johnny komm bald wieder", geplündert.
Darin gab es keine schwierigen Intervalle.

In der Beziehung schießen natürlich unsere überseeischen Freunde den Vogel ab.
"The Star-Spangled Banner" ist selbst für ausgebildete Vokalisten eine ziemliche Herausforderung.

Bruddler
25.06.2021, 12:03
Ich kenne den auswendig.:D

Ich auch. :D

Praetorianer
25.06.2021, 16:15
Wie ist der Rüdiger eigentlich zu seinem deutschen Namen gekommen? Ich dachte erst der wäre adoptiert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Wäre interessant, weiss ich nicht.

Praetorianer
25.06.2021, 16:17
Übrigens war die Ostdeutsche Nationalhymne auch ziemlich eingängig.
Ihr Komponist hatte einen beliebten Schlager mit dem Titel "Johnny komm bald wieder", geplündert.
Darin gab es keine schwierigen Intervalle.

In der Beziehung schießen natürlich unsere überseeischen Freunde den Vogel ab.
"The Star-Spangled Banner" ist selbst für ausgebildete Vokalisten eine ziemliche Herausforderung.

Wenn jemand schon Becher heisst, war der bestimmt auch oft betrunken. Kann daher eure Osthymne allein schon wegen des Textes nicht ernst nehmen, unabhängig vom musikalischen Wert.

Differentialgeometer
25.06.2021, 16:28
der Vater ist doch Deutscher?!


Wäre interessant, weiss ich nicht.


Wie ist der Rüdiger eigentlich zu seinem deutschen Namen gekommen? Ich dachte erst der wäre adoptiert, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

OneDownOne2Go
25.06.2021, 16:31
der Vater ist doch Deutscher?!

Ja, der Vater ist Deutscher. Und ein Hamster, der im Pferdestall zur Welt kommt, ist ein Vollblut-Hengst. Man muss es nur glauben wollen, um es glaube zu können. Und... daran scheitert es bei mir dann auch prompt.

Würfelqualle
25.06.2021, 16:32
der Vater ist doch Deutscher?!

Sieht der Rüdiger aus wie ein Halbneger ? Nein, Vater ist Vollneger mit deutschen Papieren.

Praetorianer
25.06.2021, 16:38
der Vater ist doch Deutscher?!


Sieht der Rüdiger aus wie ein Halbneger ? Nein, Vater ist Vollneger mit deutschen Papieren.

Gut, das verlagert das Problem aber nur auf die Generation davor, kam der aus Namibia und hat sich nen Namen auf ner Tombola beim deutschen Karneval gezogen?

OneDownOne2Go
25.06.2021, 16:43
Gut, das verlagert das Problem aber nur auf die Generation davor, kam der aus Namibia und hat sich nen Namen auf ner Tombola beim deutschen Karneval gezogen?

Ich zitiere jetzt mal den Satz zu der Frage aus Wikiblödia:


Rüdigers Mutter stammt aus Sierra Leone, sein Vater, der ebenfalls aus Afrika stammt, ist Berliner und deutscher Staatsbürger

Bin ich der einzige, der hier an seine Verständnisgrenzen stößt? Wie kann man aus Afrika stammen und Berliner sein?

Würfelqualle
25.06.2021, 16:43
Gut, das verlagert das Problem aber nur auf die Generation davor, kam der aus Namibia und hat sich nen Namen auf ner Tombola beim deutschen Karneval gezogen?

Das Weltnetz gibt nix her. Opa gab seinem Vater schon einen deutschen Vornamen ( Matthias ). Vater gab dem Sohn einen römisch/griechischen Vornamen ( Antonio ). Aber wie es zu dem deutschen Nachnamen Rüdiger kam, bleibt ein Rätsel.

Würfelqualle
25.06.2021, 16:48
Ich zitiere jetzt mal den Satz zu der Frage aus Wikiblödia:



Bin ich der einzige, der hier an seine Verständnisgrenzen stößt? Wie kann man aus Afrika stammen und Berliner sein?

Deutsche Papiere ?

Für mich ist ein Berliner, der hier in Berlin geboren ist und mindestens ein Elternteil hier in Berlin geboren ist. Meine Uroma und meine Oma sind auch gebürtige Berliner. Ein Schwabe, der hierher gezogen ist, ist ein Auswärtiger der in Berlin wohnt, aber er ist kein Berliner.

Und ein Neger der deutsche Papiere hat, bleibt ein auswärtiger Neger aus Afrika und war, ist, wird nie Berliner sein.

OneDownOne2Go
25.06.2021, 16:52
Deutsche Papiere ?

Sicher hat der deutsche Papiere, aber das macht ihn nur zum Bundesbürger, nicht zum Berliner.

Bolle
25.06.2021, 16:57
Sicher hat der deutsche Papiere, aber das macht ihn nur zum Bundesbürger, nicht zum Berliner.

Das wird auch der Grund der Verbindung gewesen sein!

Differentialgeometer
25.06.2021, 17:00
Das habe ich nicht behauptet. Gegooglet findet man, dass er ein Deutscher sei: eben Matthias Rüdiger. Afrika steht nur in Wiki

Ja, der Vater ist Deutscher. Und ein Hamster, der im Pferdestall zur Welt kommt, ist ein Vollblut-Hengst. Man muss es nur glauben wollen, um es glaube zu können. Und... daran scheitert es bei mir dann auch prompt.

OneDownOne2Go
25.06.2021, 17:01
Das habe ich nicht behauptet. Gegooglet findet man, dass er ein Deutscher sei: eben Matthias Rüdiger. Afrika steht nur in Wiki

Das erste, was Tante Google mir gab, war ein Bild von Rüdigers Vaters. Da war klar, dass er kein Deutscher im Sinn des Begriffes sein kann.

Würfelqualle
25.06.2021, 17:02
Sicher hat der deutsche Papiere, aber das macht ihn nur zum Bundesbürger, nicht zum Berliner.

Abstammungsprinzip gilt nicht mehr. Wenn der Neger seinen Haufen in Berlin scheisst ( sprich Berliner Meldeadresse ), dann ist er für „ Die „ ein Berliner.

Würfelqualle
25.06.2021, 17:03
Das habe ich nicht behauptet. Gegooglet findet man, dass er ein Deutscher sei: eben Matthias Rüdiger. Afrika steht nur in Wiki

Sieht der Vater von Antonio Rüdiger wie ein Deutscher aus ?

OneDownOne2Go
25.06.2021, 17:03
Abstammungsprinzip gilt nicht mehr. Wenn der Neger seinen Haufen in Berlin scheisst ( sprich Berliner Meldeadresse ), dann ist er für „ Die „ ein Berliner.

Was uns wieder zum Hamster im Pferdestall bringt. Was immer "Die" auch meinen mögen, bei mir gilt das Abstammungsprinzip unverändert.

Differentialgeometer
25.06.2021, 17:08
Das erste, was Tante Google mir gab, war ein Bild von Rüdigers Vaters. Da war klar, dass er kein Deutscher im Sinn des Begriffes sein kann.
Stimmt, das Bild habe ich jetzt auch gesehen….. dann weiss ich es auch nicht.

Forthcoming Fire
25.06.2021, 17:14
Was uns wieder zum Hamster im Pferdestall bringt. Was immer "Die" auch meinen mögen, bei mir gilt das Abstammungsprinzip unverändert.

:gp:

Eridani
25.06.2021, 17:24
Meine Freundin schaut gern Fußball - und bei Deutschland-Ungarn meinte sie, als die Eröffnung begann und jede Mannschaft ihre Nationalhymne mit gesungen hat, dass die Ungarn voller Imbrunst die Hand auf die Brust gelegt haben und laut mitgesungen haben - so groß der Mund, daß man hätte Tennisbälle hinein werden könnte - im Gegensatz zur Deutschen Mannschaft, die aus lauter - Negern - wie sie sagte - bestand - die haben stumm dagestanden und kaum die Lippen auseinander genommen - sie hätten auch "Hanschen klein" oder "alle meine Entchen" singen können, hätte keiner gemerkt.

Ich sagte, weil wir eben uns des Deutschen nicht mehr bewußt sind und uns vergeben - bei Söldnertruppen wird gegen Bezahlung gekämpft, denen ist das Land ihrer Taten egal - ist es nicht auch so bei den Fußball-Spielern, die keinen Bezug zu Deutschland haben, genauso ?

Sie spielen für Geld, alles andere ist egal - wie man dann wohl auch gesehen hat.

Das ist korrekt beobachtet: Eine ungarische Nationalmannschaft, die für ihr Land kämpfte, trat gegen einen bunten Haufen voller Legionäre und Millionäre an, denen Deutschland links am Ar... vorbei geht.
Insofern existiert Deutschland eigentlich schon lange nicht mehr; es endete am 8.Mai 1945.

Was wir heute sehen, ist eine linke Staatssimulation, bar jeglicher, eigenen größeren Verantwortung, rechtlos den US-Besatzern und dem ZRdJD ausgeliefert - im Prinzip eine GmbH - die, wie zum Hohn von einer Ex-DDR-Stasi-Informantin verwaltet wird.

In der Endphase, wird dieses Gebilde, Buntland genannt, jetzt gezielt mit kulturfernen, inkompatiblen, illegalen Menschen vermischt, die den kulturellen Charakter dieses Landes immer mehr verwischen und verändern werden. Damit ist Deutschland nicht nur militärisch vernichtet, sondern auch endgültig kulturell. All das nennt sich Globalisierung (Amerikanisierung), wenn die Stationsansage in Trams und Bussen heute bereits zweisprachig, deutsch/englisch ist.
In 20 Jahren wird "Deutschland" nur noch ein Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein.


"..........eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort ‚meckern‘ kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden."

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQat9-_83DVfz79KBb-kHyRRJFItrp7sZriw&usqp=CAU
Deniz Yücel, 44
Türkischer Journalist

Tutsi
27.06.2021, 12:50
Das ist korrekt beobachtet: Eine ungarische Nationalmannschaft, die für ihr Land kämpfte, trat gegen einen bunten Haufen voller Legionäre und Millionäre an, denen Deutschland links am Ar... vorbei geht.
Insofern existiert Deutschland eigentlich schon lange nicht mehr; es endete am 8.Mai 1945.

Was wir heute sehen, ist eine linke Staatssimulation, bar jeglicher, eigenen größeren Verantwortung, rechtlos den US-Besatzern und dem ZRdJD ausgeliefert - im Prinzip eine GmbH - die, wie zum Hohn von einer Ex-DDR-Stasi-Informantin verwaltet wird.

In der Endphase, wird dieses Gebilde, Buntland genannt, jetzt gezielt mit kulturfernen, inkompatiblen, illegalen Menschen vermischt, die den kulturellen Charakter dieses Landes immer mehr verwischen und verändern werden. Damit ist Deutschland nicht nur militärisch vernichtet, sondern auch endgültig kulturell. All das nennt sich Globalisierung (Amerikanisierung), wenn die Stationsansage in Trams und Bussen heute bereits zweisprachig, deutsch/englisch ist.
In 20 Jahren wird "Deutschland" nur noch ein Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein.

:gp: Du sagst es, wurde aber schon fest gelegt ab 1945 von Adorno und vielen anderen Gleichgesinnter. Man schaue sich das auf wikipedia an.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRQat9-_83DVfz79KBb-kHyRRJFItrp7sZriw&usqp=CAU

Warum hat Erdogan diesen Knusperkopf nicht eingesperrt - er ist gegen Deutschland, gegen Erdogan - nur unsere Linken haben alles versucht, ihn frei zu kriegen.

Tutsi
27.06.2021, 13:13
Dann hat deine Freundin entweder nicht richtig hingesehen oder sie bzw. du lügst hier ganz bewusst. Bei jedem der drei Spiele haben alle Spieler deutlich erkennbar mitgesungen, was es so seit Jahren schon nicht mehr gab.
Das man die deutsche Hymne nicht schmettert, liegt übrigens an der Hymne selbst. Im Gegensatz zur italienischen Hymne zb, ist die deutsche durch ihre Melodie gar nicht dazu geeignet.

Soweit ich weiß, sind in den Mannschaften von Polen, Tschechei, Wales, Ungarn und noch einige Länder absolut keine Schwarzen zu finden. Die sind sich immer noch bewußt, daß sie eine Nation sind.

Nur Deutschland - läßt es bunt und bunter zugehen.

twoxego
27.06.2021, 16:53
Möglicherweise fehlt den entsprechenden Vereinen aber auch einfach das Geld zum Ankauf von Sklaven.