PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Tesla-Jäger aus Bottrop



BlackForrester
22.06.2021, 08:18
https://www.t-online.de/auto/neuvorstellungen/id_90239884/rasender-wuerfel-brabus-bringt-mercedes-g-klasse-auf-900-ps.html

Dass Brabus ab und an schon ins extrem geht ist ja bekannt und Leistungen deutlich jenseits der 600 PS sind für Brabus ja sozusagen Standard.

Aber eine G-Klasse, welche in unter 4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und 280 geht - schon irre und da wird dann so mancher Tesla dumm aus der Wäsche gucken, wenn so eine Schrankwand den Tesla bei der Beschleunigung wie einen lahmen Klepper aussehen lässt.. Immerhin wiegt die Karre nicht wenig und hat einen cw-Wert wo man besser fragt - wat für ein Wert?

"Süss" finde ich aber die Aussage von Brabus zum Verbrauch - 14,4 Liter, dass dies die meisten Kunden nicht stören wird zumal wohl die Masse der Fahrzeuge in die VAE geht...also wirklich, wer fast 600 000 Euros für ein Kfz hinlegt, der macht sich über einen Verbrauch von 14,4 Liter wohl nicht einen Sekundenbruchteil Gedanken.

Man sollte sich an solchen "Monstern" vielleicht noch ein wenig erfreuen, denn solch technologische Spitzenleistungen werden im e-Zeitalter wohl nicht mehr zu finden sein.

Schwabenpower
22.06.2021, 08:50
https://www.t-online.de/auto/neuvorstellungen/id_90239884/rasender-wuerfel-brabus-bringt-mercedes-g-klasse-auf-900-ps.html

Dass Brabus ab und an schon ins extrem geht ist ja bekannt und Leistungen deutlich jenseits der 600 PS sind für Brabus ja sozusagen Standard.

Aber eine G-Klasse, welche in unter 4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und 280 geht - schon irre und da wird dann so mancher Tesla dumm aus der Wäsche gucken, wenn so eine Schrankwand den Tesla bei der Beschleunigung wie einen lahmen Klepper aussehen lässt.. Immerhin wiegt die Karre nicht wenig und hat einen cw-Wert wo man besser fragt - wat für ein Wert?

"Süss" finde ich aber die Aussage von Brabus zum Verbrauch - 14,4 Liter, dass dies die meisten Kunden nicht stören wird zumal wohl die Masse der Fahrzeuge in die VAE geht...also wirklich, wer fast 600 000 Euros für ein Kfz hinlegt, der macht sich über einen Verbrauch von 14,4 Liter wohl nicht einen Sekundenbruchteil Gedanken.

Man sollte sich an solchen "Monstern" vielleicht noch ein wenig erfreuen, denn solch technologische Spitzenleistungen werden im e-Zeitalter wohl nicht mehr zu finden sein.
In einem Hummer wäre das noch geiler. Allerdings halte ich den Verbrauch für ein Gerücht

wtf
22.06.2021, 09:02
Ich bin neulich mit einem neuen G63 gefahren. Das ist schon geil, wenn der Tresor so richtig losbollert. Außerdem gibt es ein wohliges Gefühl, wenn sich linksgrüne Prius-Wichser wegen Pflanzennahrung aufregen.

BlackForrester
23.06.2021, 08:14
In einem Hummer wäre das noch geiler. Allerdings halte ich den Verbrauch für ein Gerücht


Oh, Du kannst so einen 8-Zylinder schon sparsam fahren - im Windschatten bei Tempo 88 hinter einem Lkw auf der Autobahn, machen die e-Fanbys ja auch gerne und loben den geringen Strombedarf :D

Schwabenpower
23.06.2021, 09:09
Oh, Du kannst so einen 8-Zylinder schon sparsam fahren - im Windschatten bei Tempo 88 hinter einem Lkw auf der Autobahn, machen die e-Fanbys ja auch gerne und loben den geringen Strombedarf :D
Ich habe meine V8 sogar auf 8 l/100 km bekommen. Eben mit 93 km/h 2 m hinter einem LKW

BlackForrester
23.06.2021, 11:51
Ich habe meine V8 sogar auf 8 l/100 km bekommen. Eben mit 93 km/h 2 m hinter einem LKW


Geht doch :D

Schwabenpower
23.06.2021, 11:55
Geht doch :D
Mit Abschleppstange wäre es noch weniger gewesen :D

Doppelstern
23.06.2021, 12:31
https://www.t-online.de/auto/neuvorstellungen/id_90239884/rasender-wuerfel-brabus-bringt-mercedes-g-klasse-auf-900-ps.html

Dass Brabus ab und an schon ins extrem geht ist ja bekannt und Leistungen deutlich jenseits der 600 PS sind für Brabus ja sozusagen Standard.

Aber eine G-Klasse, welche in unter 4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und 280 geht - schon irre und da wird dann so mancher Tesla dumm aus der Wäsche gucken, wenn so eine Schrankwand den Tesla bei der Beschleunigung wie einen lahmen Klepper aussehen lässt.. Immerhin wiegt die Karre nicht wenig und hat einen cw-Wert wo man besser fragt - wat für ein Wert?

"Süss" finde ich aber die Aussage von Brabus zum Verbrauch - 14,4 Liter, dass dies die meisten Kunden nicht stören wird zumal wohl die Masse der Fahrzeuge in die VAE geht...also wirklich, wer fast 600 000 Euros für ein Kfz hinlegt, der macht sich über einen Verbrauch von 14,4 Liter wohl nicht einen Sekundenbruchteil Gedanken.

Man sollte sich an solchen "Monstern" vielleicht noch ein wenig erfreuen, denn solch technologische Spitzenleistungen werden im e-Zeitalter wohl nicht mehr zu finden sein.


Tesla (wenn du schon Tesla erwähnst) hat aber jetzt ein Modell auf dem Markt gebracht da sieht die olle G-Klasse von den Fahrleistungen her eher bescheiden aus.

1020 PS
von 0 - 100 = 2,1 sek.
Leergewicht 2162 KG


Also nichts mit jagen ! Der Benz ist einfach zu langsam.


https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/tesla/tesla-model-s/

mathetes
23.06.2021, 13:00
Tesla (wenn du schon Tesla erwähnst) hat aber jetzt ein Modell auf dem Markt gebracht da sieht die olle G-Klasse von den Fahrleistungen her eher bescheiden aus.

1020 PS
von 0 - 100 = 2,1 sek.
Leergewicht 2162 KG


Also nichts mit jagen ! Der Benz ist einfach zu langsam.


https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/tesla/tesla-model-s/


Die Batterie dürfte bei Vollgas früher leer sein, als der Tank beim Brabus, wäre interessant auszurechnen wann der Brabus den Tesla einholt und ihm dann davonfährt. Der Brabus wird die 280 Km/h einige Zeit halten können und wenn er dabei 50l auf 100 Km/nuckelt, der Tesla wird denke ich keine 10 Minuten die 300 halten. Aber wer nur 1/4 Meile fährt, den interessiert das natürlich nicht. Sinnloses Quartett und auf der Autobahn dürfte so ziemlich jedes E-Auto verlieren.

Doppelstern
23.06.2021, 13:08
Die Batterie dürfte bei Vollgas früher leer sein, als der Tank beim Brabus, wäre interessant auszurechnen wann der Brabus den Tesla einholt und ihm dann davonfährt. Der Brabus wird die 280 Km/h einige Zeit halten können und wenn er dabei 50l auf 100 Km/nuckelt, der Tesla wird denke ich keine 10 Minuten die 300 halten. Aber wer nur 1/4 Meile fährt, den interessiert das natürlich nicht. Sinnloses Quartett und auf der Autobahn dürfte so ziemlich jedes E-Auto verlieren.


Die Reichweite beim Tesla beträgt 628 KM.

Kurz dem ollen Benz bis 200 oder 250 KM/h zeigen, wo der Hammer hängt und dann kann er meinetwegen vorbeirauschen. Ihm also vorführen, daß er keinerlei Chancen hat. :D Wer will denn ein 24 Stunden Rennen fahren ? Ich jedenfalls nicht.

mathetes
23.06.2021, 17:41
Die Reichweite beim Tesla beträgt 628 KM.

Kurz dem ollen Benz bis 200 oder 250 KM/h zeigen, wo der Hammer hängt und dann kann er meinetwegen vorbeirauschen. Ihm also vorführen, daß er keinerlei Chancen hat. :D Wer will denn ein 24 Stunden Rennen fahren ? Ich jedenfalls nicht.

630 KM mit Tempo 80 vll., der Tesla wird die 300 auf der AB nicht lange halten, auf der AB versägt jeder AMG jeden Tesla, man muss dem Batterie-Spielzeug ja keinen Platz machen und wenn man die Karren vor sich her jagt geht den Buslutschern der Saft umso früher aus, um einfach nur von A nach B zu kommen tuts ein 10k Kia genauso, ohne Livestream nach LA.

konfutse
23.06.2021, 19:59
Tesla (wenn du schon Tesla erwähnst) hat aber jetzt ein Modell auf dem Markt gebracht da sieht die olle G-Klasse von den Fahrleistungen her eher bescheiden aus.

1020 PS
von 0 - 100 = 2,1 sek.
Leergewicht 2162 KG


Also nichts mit jagen ! Der Benz ist einfach zu langsam.


https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/tesla/tesla-model-s/
Darin sitzt man aber nicht aufrecht mit Hut, sondern muss sich zum hinlegen reinfalten.

Doppelstern
23.06.2021, 20:56
Darin sitzt man aber nicht aufrecht mit Hut, sondern muss sich zum hinlegen reinfalten.


So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das eine Limousine und der Fahrer sitzt aufrecht. Ok, ein Hut passt möglicherweise da nicht mehr unter`s Dach. Aber wer fährt schon mit Hut ? Nur Leute die ihre 2,5 Strähnen über die gesamte Glatze verteilen müssen.:D

Udo Lindenberg wäre so einer mit Hut. Oben hat er eine Glatze und hinten und an den Seiten hat er sich einen Teppich legen lassen. Der hatte schon in jungen Jahren Haarausfall oben auf der Platte.

Schwabenpower
23.06.2021, 21:19
So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das eine Limousine und der Fahrer sitzt aufrecht. Ok, ein Hut passt möglicherweise da nicht mehr unter`s Dach. Aber wer fährt schon mit Hut ? Nur Leute die ihre 2,5 Strähnen über die gesamte Glatze verteilen müssen.:D

Udo Lindenberg wäre so einer mit Hut. Oben hat er eine Glatze und hinten und an den Seiten hat er sich einen Teppich legen lassen. Der hatte schon in jungen Jahren Haarausfall oben auf der Platte.
Ich fahre sogar mit Helm. Im Benz geht das. Sogar mit geschlossenem Schiebedach.

Ach ja, der Tesla mag in 2 Sekunden auf 100 sein. Bis ich auf 200 bin, hängt der allerdings wieder an der Ladesäule für ein paar Stunden.

Doppelstern
23.06.2021, 22:15
Ich fahre sogar mit Helm. Im Benz geht das. Sogar mit geschlossenem Schiebedach.

Ach ja, der Tesla mag in 2 Sekunden auf 100 sein. Bis ich auf 200 bin, hängt der allerdings wieder an der Ladesäule für ein paar Stunden.


Du verwechselst wahrscheinlich einen Helm mit einer Alumütze.:D

Ich denke bis 300 km/h wird man ihn hochbeschleunigen können, ohne daß er an die Ladesäule muss. Ich bräuchte ja nur kurze Sprints auf 200 oder 250 KM/h, um den Halbstarken zu zeigen, wer der Meister auf der Autobahn ist. Nach diesem Sprint ist es schon wieder uninteressant und ich lasse sie ziehen. Sie müssen halt nur einmal Dreck gefressen haben. Ich wäre da sehr gnädig.

Schwabenpower
23.06.2021, 22:41
Du verwechselst wahrscheinlich einen Helm mit einer Alumütze.:D

Ich denke bis 300 km/h wird man ihn hochbeschleunigen können, ohne daß er an die Ladesäule muss. Ich bräuchte ja nur kurze Sprints auf 200 oder 250 KM/h, um den Halbstarken zu zeigen, wer der Meister auf der Autobahn ist. Nach diesem Sprint ist es schon wieder uninteressant und ich lasse sie ziehen. Sie müssen halt nur einmal Dreck gefressen haben. Ich wäre da sehr gnädig.
Ich auch. Und grüße sogar freundlich 4 Minuten später an der Ladesäule. Mit 800 km Restreichweite, die der Tesla nur mit 3 mal laden erreicht. Jeweils 3 Stunden. Ohne Wartezeit, wenn einer vor ihm lädt.

Auf dem Rückweg vom Wochenende grüße ich in nochmal. Er hatte keins

twoxego
24.06.2021, 09:37
Aber wer fährt schon mit Hut ? Nur Leute die ihre 2,5 Strähnen über die gesamte Glatze verteilen müssen.

Udo Lindenberg wäre so einer mit Hut. Oben hat er eine Glatze und hinten und an den Seiten hat er sich einen Teppich legen lassen. Der hatte schon in jungen Jahren Haarausfall oben auf der Platte.
Gekürzt Twox

Hab' lieber etwas Mitleid mit dem Armen. Vor zwei Jahren wurde sein geliebter 911 R geklaut.
Ich hatte auch einmal so einen, hauptsächlich zum Angeben.
Beim Fahren machte er mir aber Angst und ich gab ihn nach drei Wochen wieder weg.

Ps.:
Bevor ich zum Fußgänger mutierte, fuhr ich nie ohne Hut.
Mein Haupthaar ist allerdings noch immer ziemlich voll.

BlackForrester
24.06.2021, 09:37
Tesla (wenn du schon Tesla erwähnst) hat aber jetzt ein Modell auf dem Markt gebracht da sieht die olle G-Klasse von den Fahrleistungen her eher bescheiden aus.

1020 PS
von 0 - 100 = 2,1 sek.
Leergewicht 2162 KG

Also nichts mit jagen ! Der Benz ist einfach zu langsam.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/tesla/tesla-model-s/


Richtig, gegen ein Plaid-Modell sieht der Geländewagen, zumindest kurzfristig, kein Land.

Du solltest aber erwähnen, dass die Spitzenleistung (wie bei Tesla üblich) von 1 020 PS nur "kurzzeitig" (was auch immer man darunter verstehen mag - reden wir von Sekunden, Minuten oder Stunden?) zur Verfügung steht, Tesla die Systemleistung, welche immer anliegt, verschweigt und das Kfz bis jetzt nicht auf dem Markt ist.
Wie lange die Bottroper G-Klasse die 900 PS leistet wird wohl eher am Fassungsvermögen des Tankes liegen

Ich weiß auch nicht was diese G-Klasse zu leisten wäre - weil ist ja eingebremst, weil es wohl keine Reifen für dieses Model gibt, welche mehr Belastung aushalten...also nicht weil das Kfz nicht wollte, sondern nicht können darf (wobei ich Tempo 280 mit so einem Koffer eher für gemeingefährlich halte).

Trotzdem wird Du mit dieser G-Klasse wohl 99 von 100 Tesla die Auspuiffrohre zeigen - äh, nein - das geht nicht, die Karre hat ja Sidepipes...also das Ersatzrad zeigen .- egal ob bei der Beschleunigung oder bei der Endgeschwindigkeit.

BlackForrester
24.06.2021, 09:53
Die Reichweite beim Tesla beträgt 628 KM.


Bei welchem Tempo?




Kurz dem ollen Benz bis 200 oder 250 KM/h zeigen, wo der Hammer hängt und dann kann er meinetwegen vorbeirauschen. Ihm also vorführen, daß er keinerlei Chancen hat. :D Wer will denn ein 24 Stunden Rennen fahren ? Ich jedenfalls nicht.


Das ist doch die Märchenstunde - egal ob jetzt Benz oder Porsche oder Audi oder BMW oder was sonst noch auf den Straßen kreucht und fleucht - lässt Du gegen das "Beschleunigswunder" Tesla einen gleich starken Benziner antreten, dann sind die Unterschiede von 0 auf 100 marginal und während ein Tesla ab Tempo 150, 160 so langsam in die Knie geht beschleunigen die Verbrenner in der Regel noch sauber bis über jenseits 250 durch und erst dann geht man langsam aber sicher in die Knie.

Dann - nein, bei entsprechend niederem Alkkustand wirst Du bei einem Tesla sehr wenigen Kfz-Lenkern noch zeigen können wo der Hammer hängt - weil das lässt ein Tesla gar nimmer zu.

Dies ist doch die e-Märchenstunde, welche immer verkündet - wie angeblich gut ein e-Kfz bei der Beschleinigung oder beim Durchzug war. Mir ist kein e-Kfz mit gleicher Leistung bekannt, welches meinen Diesel mit seinen 265 PS bei der Beschleunigung rot vor Scham werden lässt (Durchtug und Endgeschwindigkeit eh nicht)...wohlgemerkt, wir reden hier von einem lahmen Diesel und nicht von einem spurtstarken Benziner.

BlackForrester
24.06.2021, 10:25
Die Batterie dürfte bei Vollgas früher leer sein, als der Tank beim Brabus, wäre interessant auszurechnen wann der Brabus den Tesla einholt und ihm dann davonfährt. Der Brabus wird die 280 Km/h einige Zeit halten können und wenn er dabei 50l auf 100 Km/nuckelt, der Tesla wird denke ich keine 10 Minuten die 300 halten. Aber wer nur 1/4 Meile fährt, den interessiert das natürlich nicht. Sinnloses Quartett und auf der Autobahn dürfte so ziemlich jedes E-Auto verlieren.


Die Leistung von 1020 PS liegt - so auch die Aussage von Tesla - nur kurzzeitig an. Was ist jetzt "kurzzeitig"? Man darf getrost davon ausgehen, dass der Akku -infolge mangelhafter Akku-Kühlung - zu kochen beginnt, wenn man diese Leistung ein wenig länger abrufen wollte.

Im Grunde sagt Tesla (im Verbrennerbreich wurde man solche Spitzenleistungen durch Erhöhung des Turbodruckes, Lachgaseinspritzung etc. erreichen) - das Kfz leistet in der Spitze 1 020 PS, ist dafür aber nicht auslegt, daher stehen diese 1 020 PS nur kurzfristig zu Verfügung und dann wird heruntergeregelt.
Wäre dies nicht der Fall würde der Tesla genauso hochgehen wie ein Verbrenner, welcher mit extrem hohen Ladedruck gefahren oder permanent Lachgas eingespritzt wird etc...für solche Belastungen sind die Motoren halt nicht ausgelegt.

Während aber kein Verbrennerbauer es nötig hat mit eigentlich nicht darstellbaren Leistungen zu prahlen gehört dies zum Geschäftsmodell von Tesla.

BlackForrester
24.06.2021, 10:27
Mit Abschleppstange wäre es noch weniger gewesen :D


Ist vielleicht ein bisserl blöde, wenn keine Anhängevorrichtung am Lkw. Ich würde Seil mit Enterhaken empfehlen...allerdings, mache Dich dann auf Drohgebärden der Stromerkutscher gefasst, denen Du den dringend benötigten Windschatten klaust :D

Schwabenpower
24.06.2021, 10:32
Ist vielleicht ein bisserl blöde, wenn keine Anhängevorrichtung am Lkw. Ich würde Seil mit Enterhaken empfehlen...allerdings, mache Dich dann auf Drohgebärden der Stromerkutscher gefasst, denen Du den dringend benötigten Windschatten klaust :D
Meine Abschleppstange hat einen Elektromagneten. Dann fahre ich elektrisch :D

hamburger
24.06.2021, 10:45
Du verwechselst wahrscheinlich einen Helm mit einer Alumütze.:D

Ich denke bis 300 km/h wird man ihn hochbeschleunigen können, ohne daß er an die Ladesäule muss. Ich bräuchte ja nur kurze Sprints auf 200 oder 250 KM/h, um den Halbstarken zu zeigen, wer der Meister auf der Autobahn ist. Nach diesem Sprint ist es schon wieder uninteressant und ich lasse sie ziehen. Sie müssen halt nur einmal Dreck gefressen haben. Ich wäre da sehr gnädig.

Warum informierst du dich nicht mal im Internet? Ein Modell S mit großem Akku hat bei 230 Kmh eine Reichweite von etwa 120 Km.......hat Lüning getestet.
Könnte das 300 Kmh fahren wäre die Reichweite ca 30 Km....zudem erhitzen sich die Akkus, wie eine Autotest gezeigt hat, der auf dem Ring statt fand, wobei der Mustang den Tesla locker stehen ließ.
Vorm Schreiben mal informieren...das hilft

Doppelstern
24.06.2021, 10:55
Richtig, gegen ein Plaid-Modell sieht der Geländewagen, zumindest kurzfristig, kein Land.

Du solltest aber erwähnen, dass die Spitzenleistung (wie bei Tesla üblich) von 1 020 PS nur "kurzzeitig" (was auch immer man darunter verstehen mag - reden wir von Sekunden, Minuten oder Stunden?) zur Verfügung steht, Tesla die Systemleistung, welche immer anliegt, verschweigt und das Kfz bis jetzt nicht auf dem Markt ist.
Wie lange die Bottroper G-Klasse die 900 PS leistet wird wohl eher am Fassungsvermögen des Tankes liegen

Ich weiß auch nicht was diese G-Klasse zu leisten wäre - weil ist ja eingebremst, weil es wohl keine Reifen für dieses Model gibt, welche mehr Belastung aushalten...also nicht weil das Kfz nicht wollte, sondern nicht können darf (wobei ich Tempo 280 mit so einem Koffer eher für gemeingefährlich halte).

Trotzdem wird Du mit dieser G-Klasse wohl 99 von 100 Tesla die Auspuiffrohre zeigen - äh, nein - das geht nicht, die Karre hat ja Sidepipes...also das Ersatzrad zeigen .- egal ob bei der Beschleunigung oder bei der Endgeschwindigkeit.


Der G-Panzer ist doch viel zu schwer. Was will man mit 2500 Kg gegen einen, der 400 Kg weniger auf die Waage bringt und auch noch mehr PS hat, ausrichten. Nichts ! Der G-Panzer hat gegen einen Tesla nicht den Hauch einer Chance. Weder von 0-100, noch von 100 auf 200 km/h, noch von 200 - 300 km/h. Es gibt dutzendweise Videos von Teslas, die die 1/4 mile fahren. Ich werde mal einen raussuchen.


Ich persönlich bin früher immer nur kurze Rennen gefahren, entweder kurze Sprints von der Ampel *, max 300 meter oder kurze Sprints auf der Autobahn. Ich bin nicht interessiert an lange Rennen. Das geht viel zu sehr an die Substanz und an die Nerven. Ich lasse sie dann einfach ziehen.

* aber nie in der Stadt. Immer außerhalb, wo ruhiger Verkehr und keine Fußgänger unterwegs waren.


Aber, was diskurtieren wir hier über Autos, die wir beide nicht haben. Ich werde mir auch zukünftig kein E-Auto anschaffen. Ich kaufe mir eher wieder einen Amerikanischen Wagen aus den 70er Jahren, meine heiße Leidenschaft.

Doppelstern
24.06.2021, 11:07
Warum informierst du dich nicht mal im Internet? Ein Modell S mit großem Akku hat bei 230 Kmh eine Reichweite von etwa 120 Km.......hat Lüning getestet.
Könnte das 300 Kmh fahren wäre die Reichweite ca 30 Km....zudem erhitzen sich die Akkus, wie eine Autotest gezeigt hat, der auf dem Ring statt fand, wobei der Mustang den Tesla locker stehen ließ.
Vorm Schreiben mal informieren...das hilft

Mir würden schon 5 Km reichen, um dem Herausforderer zu zeigen, wer der schnellere ist. Ich muß mich nicht informieren, weil ich mir ehh keinen kaufen werde. Aber für meine Bedürfnisse im Punkte Beschleunigung wäre der Wagen für mich schon ausreichend. Wie gesagt ich habe kein Interesse damit auf dem Ring zu fahren noch ein 24 Stunden Rennen abzuhalten.

Ich bin auch nur auf Tesla angesprungen, weil der Themeneröffner geschrieben hat:

Der Tesla-Jäger aus Bottrop


Ich behaupte dagegen. Der Jäger wird zum Gejagten, auch wenn es zugegebenermaßen nur eine kurze Strecke sein würde, weil er zum erneuten Aufladen fahren müßte.

hamburger
24.06.2021, 11:25
Mir würden schon 5 Km reichen, um dem Herausforderer zu zeigen, wer der schnellere ist. Ich muß mich nicht informieren, weil ich mir ehh keinen kaufen werde. Aber für meine Bedürfnisse im Punkte Beschleunigung wäre der Wagen für mich schon ausreichend. Wie gesagt ich habe kein Interesse damit auf dem Ring zu fahren noch ein 24 Stunden Rennen abzuhalten.

Ich bin auch nur auf Tesla angesprungen, weil der Themeneröffner geschrieben hat:

Der Tesla-Jäger aus Bottrop


Ich behaupte dagegen. Der Jäger wird zum Gejagten, auch wenn es zugegebenermaßen nur eine kurze Strecke sein würde, weil er zum erneuten Aufladen fahren müßte.

Kurz mal schnell fahren? Ich hatte damals einen SLK 32 AMG...ca 300 KmH schnell. Was ich mit dem in meiner Freizeit alles überholt habe, war ja nur ein Hobby Auto, kann ich nicht zählen. Macht mal Spass....aber kein Tesla, auch der hier genannte, kann das auf der Autobahn realisieren.
Tesla ist ein reiner Papiertiger, denn der Stromverbrauch und die Erhitzung der Akkus verhindern den Fahrspass....die Reichweite bei Tesla geht dann ins Lächerliche..
Wer fährt schon die Viertelmeile? Auch die Höchstgeschwindigkeit nutzt man nur selten...

mathetes
24.06.2021, 11:41
Kurz mal schnell fahren? Ich hatte damals einen SLK 32 AMG...ca 300 KmH schnell. Was ich mit dem in meiner Freizeit alles überholt habe, war ja nur ein Hobby Auto, kann ich nicht zählen. Macht mal Spass....aber kein Tesla, auch der hier genannte, kann das auf der Autobahn realisieren.
Tesla ist ein reiner Papiertiger, denn der Stromverbrauch und die Erhitzung der Akkus verhindern den Fahrspass....die Reichweite bei Tesla geht dann ins Lächerliche..
Wer fährt schon die Viertelmeile? Auch die Höchstgeschwindigkeit nutzt man nur selten...

Tesla ist halt durch und durch ein Amischlitten, für die Amis zählen andere Werte. Ich würde Teslas auch eher als elektrische Muscle-Cars sehen, anstatt Premium-Autos auf deutschem oder japanischem Niveau.

Doppelstern
24.06.2021, 11:44
So, hier habe ich ein Video vom Tesla

1/4 Zeit = 9.717
Geschw.= 149,12 mls


https://www.youtube.com/watch?v=7atBJFg-It8


Ein Bugatti Veyron von 2012 mit 1200 PS fährt nur eine Zeit von 9,9 sek.

Also der Tesla ist sehr schnell, auch wenn er zugegebenermaßen oft an die Zapfsäule muß.



https://www.auto-motor-und-sport.de/test/bugatti-veyron-16-4-super-sport/


Hier sollte eigentlich beim Bugatti auch die 1/4 Mile Zeit stehen. Steht zumindest bei mir im AMS-Katalog. Es ist der gleiche Bericht. Er fährt halt nur 9,9 sek.

hamburger
24.06.2021, 11:49
So, hier habe ich ein Video vom Tesla

1/4 Zeit = 9.717
Geschw.= 149,12 mls


https://www.youtube.com/watch?v=7atBJFg-It8


Ein bugatti von 2012 mit 1200 PS fährt nur eine Zeit von 9,9 sek.

Also der Tesla ist sehr schnell, auch wenn er zugegebenermaßen oft an die Zapfsäule muß.

Vergelichbar mit einem Knallbonbon...Peng....Ende.

Panther
24.06.2021, 12:03
Vergelichbar mit einem Knallbonbon...Peng....Ende.

Knallbonbon wäre ja noch lustig , wenn bei den Dingern während der Fahrt alle Türen , Klappen und Fenster von innen nach außen explodieren.
Aber die explodieren ja nicht nur, die brennen auch mit über 1200 Grad mit herkömmlichen Mitteln unlöschbar ab.
Man sollte diese Akkubomben mit einem Schleudersitz ausstatten oder rausexplodierenden Türen, daß die Fahrer immer noch rauskommen , wenn die Bordelektrik ausgefallen ist
und die Türen und die Fenster blockieren. Es gab da schon einige unschöne Unfälle , wo die Leute lebendig in diesen Drecksautos verbrannt sind

Was bei diesen Dreckskaren noch fehlt ist die Heliumkühlung , damit die Akkus immer kühl bei über 100 km/h bleiben, oder besser so eine Luftkühler wie an einem PC, schön auf auf die Autoakkus montieren ;)

Man kann bei diesem unausgegorenen Scheißdreck gar nicht mehr ruhig bleiben ohne auszurasten.

Ή Λ K Λ П
24.06.2021, 16:38
https://www.t-online.de/auto/neuvorstellungen/id_90239884/rasender-wuerfel-brabus-bringt-mercedes-g-klasse-auf-900-ps.html

Dass Brabus ab und an schon ins extrem geht ist ja bekannt und Leistungen deutlich jenseits der 600 PS sind für Brabus ja sozusagen Standard.

Aber eine G-Klasse, welche in unter 4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und 280 geht - schon irre und da wird dann so mancher Tesla dumm aus der Wäsche gucken, wenn so eine Schrankwand den Tesla bei der Beschleunigung wie einen lahmen Klepper aussehen lässt.. Immerhin wiegt die Karre nicht wenig und hat einen cw-Wert wo man besser fragt - wat für ein Wert?

"Süss" finde ich aber die Aussage von Brabus zum Verbrauch - 14,4 Liter, dass dies die meisten Kunden nicht stören wird zumal wohl die Masse der Fahrzeuge in die VAE geht...also wirklich, wer fast 600 000 Euros für ein Kfz hinlegt, der macht sich über einen Verbrauch von 14,4 Liter wohl nicht einen Sekundenbruchteil Gedanken.

Man sollte sich an solchen "Monstern" vielleicht noch ein wenig erfreuen, denn solch technologische Spitzenleistungen werden im e-Zeitalter wohl nicht mehr zu finden sein.

Tesla-Jäger? Wenn ich mit meinem Tesla Performance in 3 Sekunden die 100 km/h Grenze breche, schnappt der Brabus gerade mal im unteren Drehzahlbereich zu.

BlackForrester
24.06.2021, 18:02
Tesla-Jäger? Wenn ich mit meinem Tesla Performance in 3 Sekunden die 100 km/h Grenze breche, schnappt der Brabus gerade mal im unteren Drehzahlbereich zu.


Ein Model 3 unter 3 Sekunden? Wäre mir nu neu...

Gut, mit einem Model S oder X geht dies auf dem Papier - dann darfste aber keine "Holzreifen" (also die sogeannten rollwiderstandoptimierten Reifen) aufgezogen haben wie in der e-Welt eigentlich die Regel. Hast Du aber die Reifen mit entsprechender guter Haftung ´drauf geht die Reichweite Deines Tesla noch deutlicher in die Knie....da ist etwas, was die Telsa-Junkies auch immer "vergessen". Des weiteren - ich sprach von so manchem Tesla (also so um die 80%) - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also entweder man kann sehr gut beschleunigen, dann geht die Reichweite, weil entsprechend "weiche" Reifen montiert, in den Keller - oder aber man hat "harte" Reifen montiert, welche die Kraft nicht auf den Boden bringen...das ist halt die Krux bei den Stromern - man kann können, aber der Gott des Gummis verhindert das können wollen, weil man sonst ein ewig langes Verlängerskabel braucht :D

konfutse
24.06.2021, 18:05
So wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist das eine Limousine und der Fahrer sitzt aufrecht. Ok, ein Hut passt möglicherweise da nicht mehr unter`s Dach. Aber wer fährt schon mit Hut ? Nur Leute die ihre 2,5 Strähnen über die gesamte Glatze verteilen müssen.:D

Udo Lindenberg wäre so einer mit Hut. Oben hat er eine Glatze und hinten und an den Seiten hat er sich einen Teppich legen lassen. Der hatte schon in jungen Jahren Haarausfall oben auf der Platte.
Ein Tesla S ist niedriger als ein Passat und in den muss ich mich reinfalten. Auf der Rückbank können auch nur Kinder sitzen wegen der abfallenden Dachlinie. Wenn der Tesla S die Form des Brabus G hätte würde der fahrleistungsmäßig noch älter aussehen.

BlackForrester
24.06.2021, 18:22
Der G-Panzer ist doch viel zu schwer. Was will man mit 2500 Kg gegen einen, der 400 Kg weniger auf die Waage bringt und auch noch mehr PS hat, ausrichten. Nichts ! Der G-Panzer hat gegen einen Tesla nicht den Hauch einer Chance. Weder von 0-100, noch von 100 auf 200 km/h, noch von 200 - 300 km/h. Es gibt dutzendweise Videos von Teslas, die die 1/4 mile fahren. Ich werde mal einen raussuchen.


Ich bin so ein Ding noch nicht gefahren - kann mir also keine eigen Meinung bilden - e-Karrossen bin ich schon etliche gefahren und lassen wir weit über 700 PS starken Performance-Modelle von Tesla aussen vor - da hat mich noch nix vom Hocker gehauen. wo ich sagen muss - wooow, das kregste meinem keinem Verbrenner hin.

Gut, mag daran liegen, dass ich seit ewigen Zeiten die Möglichkeit habe hochmotorisierte Karossen, zumeist deutscher Fertigung, mehr als nur um die Ecke zu fahren. Demnächst darf ich für meinen Chef ein RS7 - Sondermodell von Abt in Hamburg holen - den habe ich dann das ganze Wochenede -ich denke ich werde Spaß haben, weil das Ding soll gut motorisiert sein :D

Doppelstern
24.06.2021, 18:47
Ein Tesla S ist niedriger als ein Passat und in den muss ich mich reinfalten. Auf der Rückbank können auch nur Kinder sitzen wegen der abfallenden Dachlinie. Wenn der Tesla S die Form des Brabus G hätte würde der fahrleistungsmäßig noch älter aussehen.


Und trotzdem kann man möglicherweise aufrechter sitzen als in einem Passat. Es kommt nämlich auf die Sitzhöhe an, wie niedrig ein Sitz installiert ist. Sitzt man auf einem Küchenstuhl, Barhocker oder in einem Sessel ?

Ich hatte mal einen Trans Am in den 80er Jahren. Da saß ich fast auf dem Karosserieblech, so tief war der Sitz angebracht und ich hatte mehr Platz nach oben als mein damaliger Firmenwagen, ebenfalls ein Passat. Im Trans Am habe ich ausgezeichnet drin gesessen. Den Sitzplatz im Passat habe ich dagegen immer mit einem Küchenstuhl verglichen. Einfach gräßlich ! Der hatte auch eine viel zu kurze Sitzfläche.

Wie groß bist Du denn ?

Doppelstern
24.06.2021, 19:00
Ich bin so ein Ding noch nicht gefahren - kann mir also keine eigen Meinung bilden - e-Karrossen bin ich schon etliche gefahren und lassen wir weit über 700 PS starken Performance-Modelle von Tesla aussen vor - da hat mich noch nix vom Hocker gehauen. wo ich sagen muss - wooow, das kregste meinem keinem Verbrenner hin.

Gut, mag daran liegen, dass ich seit ewigen Zeiten die Möglichkeit habe hochmotorisierte Karossen, zumeist deutscher Fertigung, mehr als nur um die Ecke zu fahren. Demnächst darf ich für meinen Chef ein RS7 - Sondermodell von Abt in Hamburg holen - den habe ich dann das ganze Wochenede -ich denke ich werde Spaß haben, weil das Ding soll gut motorisiert sein :D


Ja, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem RS7.

konfutse
24.06.2021, 19:48
...
Wie groß bist Du denn ?
1,89 m. In einen Golf quäle ich mich rein und raus und im Passat ist es nur geringfügig besser. Wenn möglich, nehme ich auf Arbeit einen Touran.

Schwabenpower
24.06.2021, 21:00
1,89 m. In einen Golf quäle ich mich rein und raus und im Passat ist es nur geringfügig besser. Wenn möglich, nehme ich auf Arbeit einen Touran.
Der hat aber auch beschissene Sitze. Mir tut da nach spätestens 100 km der Arsch weh

Doppelstern
24.06.2021, 22:35
1,89 m. In einen Golf quäle ich mich rein und raus und im Passat ist es nur geringfügig besser. Wenn möglich, nehme ich auf Arbeit einen Touran.

Das habe ich mir fast gedacht. Da wirst du in jedem 2. Auto Probleme kriegen. Die Deutschen Autos werden für Durschschnittsgrößen gebaut. Da haben die großen Leute leider das Nachsehen.

Schwabenpower
24.06.2021, 22:46
Das habe ich mir fast gedacht. Da wirst du in jedem 2. Auto Probleme kriegen. Die Deutschen Autos werden für Durschschnittsgrößen gebaut. Da haben die großen Leute leider das Nachsehen.
In einer S-Klasse von 2006 nicht. Da paßt mein Kollege mit 1,90 sogar mit Helm rein. Allerdings ist der Sitz auch ganz unten

Doppelstern
25.06.2021, 07:52
In einer S-Klasse von 2006 nicht. Da paßt mein Kollege mit 1,90 sogar mit Helm rein. Allerdings ist der Sitz auch ganz unten



Deswegen hatte ich ja auch geschrieben


Da wirst du in jedem 2. Auto Probleme kriegen.

Mercedes und BMW werden sicherlich die Ausnahmen stellen.

Schwabenpower
25.06.2021, 08:14
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben



Mercedes und BMW werden sicherlich die Ausnahmen stellen.
In den neueren nicht.

Doppelstern
25.06.2021, 08:19
In den neueren nicht.


Ja, in den rundgeleckten Ostereiern kann man sich nur noch reinlegen.

BlackForrester
25.06.2021, 15:10
Ein Tesla S ist niedriger als ein Passat und in den muss ich mich reinfalten. Auf der Rückbank können auch nur Kinder sitzen wegen der abfallenden Dachlinie. Wenn der Tesla S die Form des Brabus G hätte würde der fahrleistungsmäßig noch älter aussehen.

Wenn Du allerdings in einem Tesla seitzt hast Du auch bei einer Größe von einsneunzig doch noch Luft nach oben :D

Allerdings hast Du recht - wer nicht mehr so beweglich ist, für den ist so eine Art von Kfz nix. Dies hat aber jetzt nix mit Tesla zu tun, gilt für alle Fahrzeuge dieser Bauweise.

Damit hast Du aber auch gleich die Krux - je höher die baust umso schlechter der cw-Wert und je schlechter der CW-Wert umso geringer die nutzbare Reichweite und damit Alltagstauglichkeit...

konfutse
25.06.2021, 15:21
...
Damit hast Du aber auch gleich die Krux - je höher die baust umso schlechter der cw-Wert und je schlechter der CW-Wert umso geringer die nutzbare Reichweite und damit Alltagstauglichkeit...
Genau mit diesem Trick wird ein Telsa halbwegs konkurrenzfähig bei den Tröpfchenzählern.

Olliver
05.09.2023, 13:01
Wenn Du allerdings in einem Tesla seitzt hast Du auch bei einer Größe von einsneunzig doch noch Luft nach oben :D

....

Kann ich bestätigen,
Da ist Luft bis oben zum Dach,
auch wenn du hinten sitzt.




Hört Hört!
Hier spricht ein begeisterter Tesla-Performance-Fahrer!


https://www.youtube.com/watch?v=6N35Q_7Wn1E
Eklat bei Hart aber fair: Sarah Bosetti hasst Autos

https://yt3.ggpht.com/ytc/AOPolaQqDBYsj8pnCZkcQMJrq3pyj8O_OlzwMbtoEXmW2A=s88-c-k-c0x00ffffff-no-rj ('https://www.youtube.com/@AktienMitKopf')
Aktien mit Kopf ('https://www.youtube.com/@AktienMitKopf')
05.09.2023

Bei hart aber fair sind sich alle einig: Die Bahn MUSS Priorität 1 sein! Eine kontroverse Diskussion findet nicht statt!

MANFREDM
06.09.2023, 16:52
Kann ich bestätigen, Da ist Luft bis oben zum Dach, auch wenn du hinten sitzt.
...

Bei hart aber fair sind sich alle einig: Die Bahn MUSS Priorität 1 sein! Eine kontroverse Diskussion findet nicht statt!

Gehe zu hinten "hart aber fair", das ist immer Luft nach oben!

BlackForrester
08.09.2023, 08:35
Bei hart aber fair sind sich alle einig: Die Bahn MUSS Priorität 1 sein! Eine kontroverse Diskussion findet nicht statt!


Dumm jetzt nur, dass man im ländlichen Raum in Deutschland die Bahn nur durch deren Hochglanzprospekte kennt - sobald es um Geleise, Bahnhöfe und ähnliche gelagerte Bahninfrastruktur handelt glänzt die Bahn auch - durch Abwesenheit.

BlackForrester
08.09.2023, 08:38
Kann ich bestätigen,
Da ist Luft bis oben zum Dach, auch wenn du hinten sitzt.


Dazu bedarf es aber keinem Kfz in der Preisklasse 40 000 + X...diese "Innenhöhe" kriegst Du auch in einer Preisklasse von deutlich unter 20 000 €

Olliver
08.09.2023, 08:49
Dazu bedarf es aber keinem Kfz in der Preisklasse 40 000 + X...diese "Innenhöhe" kriegst Du auch in einer Preisklasse von deutlich unter 20 000 €

Auch mit 550 PS?
und über 2000 Litern Kofferraum?
;)

MANFREDM
09.09.2023, 08:26
Auch mit 550 PS? und über 2000 Litern Kofferraum? ;)

Das Auto von Langer hat keine 550 PS Dauerleistung. Geschätzt 90 PS Dauerleistung. Und wann braucht man 2000 Liter Kofferraum? Schwachsinn.


Dazu bedarf es aber keinem Kfz in der Preisklasse 40 000 + X...diese "Innenhöhe" kriegst Du auch in einer Preisklasse von deutlich unter 20 000 €

Genau. Und es waren 50.000 € + X.
:appl: :dg: Fast die Hälfte davon verfahre ich jetzt als Diesel. :appl: :dg:

Merkelraute
09.09.2023, 09:31
Die Reichweite beim Tesla beträgt 628 KM.

Kurz dem ollen Benz bis 200 oder 250 KM/h zeigen, wo der Hammer hängt und dann kann er meinetwegen vorbeirauschen. Ihm also vorführen, daß er keinerlei Chancen hat. :D Wer will denn ein 24 Stunden Rennen fahren ? Ich jedenfalls nicht.
Ein Tesla besteht ja auch nur aus Plastikinnenraum mit einem Billigmonitor von LG.

MANFREDM
09.09.2023, 09:52
Ein Tesla besteht ja auch nur aus Plastikinnenraum mit einem Billigmonitor von LG.

Passt genau zum Tesla-Insassen. Billig-Propaganda vom Insassen.

Merkelraute
09.09.2023, 10:06
Passt genau zum Tesla-Insassen. Billig-Propaganda vom Insassen.
Kürzlich hat Teslapropagandist Lüning in einem Video mitgeteilt, welche Autos er bislang fuhr. Ausnahmslos ausländische Autos von Opel, Toyota, Honda und jetzt Tesla. Dabei erzählte er noch den größten Schwachsinn über deutsche Fahrzeuge, als wenn er nie eines besessen hat. Das hat mir gezeigt, daß die Teslafahrer sich zu 95% nur aus bisherigen Japan- und Koreafahrer speisen. Die finden Plastik mit LG Monitor und Japandesign scheinbar schön.:hi:

Olliver
09.09.2023, 10:22
Kürzlich hat Teslapropagandist Lüning in einem Video mitgeteilt, welche Autos er bislang fuhr. Ausnahmslos ausländische Autos von Opel, Toyota, Honda und jetzt Tesla. Dabei erzählte er noch den größten Schwachsinn über deutsche Fahrzeuge, als wenn er nie eines besessen hat. Das hat mir gezeigt, daß die Teslafahrer sich zu 95% nur aus bisherigen Japan- und Koreafahrer speisen. Die finden Plastik mit LG Monitor und Japandesign scheinbar schön.:hi:

Er fuhr schon dt. Autos,
BMW und auch Mercedes,
deshalb kann er das sehr gut beurteilen.

Olliver
09.09.2023, 10:24
Ein Tesla besteht ja auch nur aus Plastikinnenraum mit einem Billigmonitor von LG.

Im Gegenteil,
guckst du hier,
ein Tesla-Kritiker, der sagt,
der Tesla ist BESSER verarbeitet als dt. Premium:

https://www.youtube.com/watch?v=ifO7Wik8zR4
https://www.youtube.com/watch?v=ifO7Wik8zR4

Merkelraute
09.09.2023, 10:24
Er fuhr schon dt. Autos,
BMW und auch Mercedes,
deshalb kann er das sehr gut beurteilen.
Nein, nur sehr kurz als Übergang von Opel zu Japse oder von Japse zu Opel. Er meinte auch, daß ein Golf schlechter als ein Opel gewesen sei. :haha:

Olliver
09.09.2023, 10:26
Nein, nur sehr kurz als Übergang von Opel zu Japse oder von Japse zu Opel.

Auch kurz ist gefahren,
genügend lange,
um das beurteilen zu können.

Und er kann.

Schlummifix
09.09.2023, 10:27
Jetzt schon veraltet...Verbrenner sind de facto schon bald verboten. Der größte Fehler war, Tesla überhaupt zuzulassen. Dt. Autoindustrie, arrogant und dumm.

Merkelraute
09.09.2023, 10:32
Auch kurz ist gefahren,
genügend lange,
um das beurteilen zu können.

Und er kann.
Nein, es ist falsch. Jeder weiß, daß Opel den letzten Dreck eingebaut haben. Ein Opel hatte bei gleicher PS Zahl, weit weniger Beschleunigung. Bremse des Opel war auch Schrott. Bin selbst Golf gefahren und hatte zeitgleich einen Astra von Bekannten gefahren.

Olliver
09.09.2023, 10:38
Nein, es ist falsch. Jeder weiß, daß Opel den letzten Dreck eingebaut haben. Ein Opel hatte bei gleicher PS Zahl, weit weniger Beschleunigung. Bremse des Opel war auch Schrott. Bin selbst Golf gefahren und hatte zeitgleich einen Astra von Bekannten gefahren.

Bist du mal den ollen eGolf gefahren?

Den fahre ich jetzt nach 200.000km immer noch so gerne wie am ersten Tag.
ok, er hat nur 235km WLTP, ist ja ne alte Konstruktion eines Verbrennerumbaus.

Aber gestern stand bei 94% Ladestand 280km auf der App,
fährt wie neu.

antiseptisch
09.09.2023, 10:38
Nein, es ist falsch. Jeder weiß, daß Opel den letzten Dreck eingebaut haben. Ein Opel hatte bei gleicher PS Zahl, weit weniger Beschleunigung. Bremse des Opel war auch Schrott. Bin selbst Golf gefahren und hatte zeitgleich einen Astra von Bekannten gefahren.
Seitdem mein Ascona nach fünf Jahren schon ein durchgerostetes Blech an der Heckscheibe hatte, habe ich 32 Jahre lang keinen mehr gekauft. Allerdings kam ich damals auch billig da dran, weil reparierter Unfallwagen mit Heckschaden, damals erst zwei Jahre alt.

Olliver
09.09.2023, 10:42
Jetzt schon veraltet.
Wer=?


..Verbrenner sind de facto schon bald verboten.

Ach was, du hast Bestandsschutz,
kannst noch lange Verbrenner fahren,
wenn du willst.


Der größte Fehler war, Tesla überhaupt zuzulassen. Dt. Autoindustrie, arrogant und dumm.


Tesla-Verbot?

Deutsche Autoindustrie hat viel verpennt,
da geb ich dir recht,
davor habe ich gefühlt schon 3 Mio Jahre gewarnt!
;)

antiseptisch
09.09.2023, 10:43
Bist du mal den ollen eGolf gefahren?

Den fahre ich jetzt nach 200.000km immer noch so gerne wie am ersten Tag.
ok, er hat nur 235km WLTP, ist ja ne alte Konstruktion eines Verbrennerumbaus.

Aber gestern stand bei 94% Ladestand 280km auf der App,
fährt wie neu.
Seit wann gibt es den e-Golf?

Ich war in 2014 bei der Einführung des Audi A3 e-tron in Frankfurt vor der Messehalle und bin mal probegefahren. War nur damals noch zu früh für mich. Bei der Probefahrt konnte ich wegen Verkehr nicht mal richtig Gas geben. :hd:

Olliver
09.09.2023, 10:45
Nein, nur sehr kurz als Übergang von Opel zu Japse oder von Japse zu Opel. Er meinte auch, daß ein Golf schlechter als ein Opel gewesen sei. :haha:

Also vom eGolf hat er geschwärmt,
daran kann ich mich gut erinnern,
weil ich mich noch gewundert hatte,
wo er doch Tesla S gewohnt war.

antiseptisch
09.09.2023, 10:47
Fi
Deutsche Autoindustrie hat viel verpennt,
da geb ich dir recht,
davor habe ich gefühlt schon 3 Mio Jahre gewarnt!
;)
War doch beim Dieselpartikelfilter genauso. Sie hatten sich bis zuletzt geweigert und wollten im deutschen Perfektionswahn alles ohne Filter genauso sauber kriegen wie die anderen mit Filter. Das ging bekanntlich in die Hose, und da war die Blamage nicht mehr zu verbergen. Dann kam das Dieselgate. Warum will der Deutsche dauernd das Rad neu erfinden, wo andere das schon längst getan haben?

Bis Anfang der 80er gab es im Golf nur standardmäßig Mono-Radios, wo das Ausland schon längst Soundanlagen konzipierten. Der Deutsche in seinem Perfektionswahn dachte: "Wenn ich ein Konzert hören will, gehe ich in den Konzertsaal". Das musste ich mir damals wirklich öfter anhören. Hochmut kommt genauso vor dem Fall wie Ignoranz.

Olliver
09.09.2023, 10:47
Seit wann gibt es den e-Golf?

Ich war in 2014 bei der Einführung des Audi A3 e-tron in Frankfurt vor der Messehalle und bin mal probegefahren. War nur damals noch zu früh für mich. Bei der Probefahrt konnte ich wegen Verkehr nicht mal richtig Gas geben. :hd:

Damals war der noch mit kleinem Akku,
ich habe ja den 300er,
bzw meine Frau, den hat sie sich gekrallt,

und ja, ich habe schon mehr als 300km Reichweite bei 100% auf der Uhr gehabt.

Geht.

Merkelraute
09.09.2023, 10:50
Bist du mal den ollen eGolf gefahren?

Den fahre ich jetzt nach 200.000km immer noch so gerne wie am ersten Tag.
ok, er hat nur 235km WLTP, ist ja ne alte Konstruktion eines Verbrennerumbaus.

Aber gestern stand bei 94% Ladestand 280km auf der App,
fährt wie neu.
Ja, Du scheinst sehr begeistert davon zu sein. Danke für Dein Lob. Ich bin Aktionär von Porsche SE. Aber erst seit ein paar Monaten.:D

Olliver
09.09.2023, 10:51
War doch beim Dieselpartikelfilter genauso. Sie hatten sich bis zuletzt geweigert und wollten im deutschen Perfektionswahn alles ohne Filter genauso sauber kriegen wie die anderen mit Filter. Das ging bekanntlich in die Hose, und da war die Blamage nicht mehr zu verbergen. Dann kam das Dieselgate. Warum will der Deutsche dauernd das Rad neu erfinden, wo andere das schon längst getan haben?

Bis Anfang der 80er gab es im Golf nur standardmäßig Mono-Radios, wo das Ausland schon längst Soundanlagen konzipierten. Der Deutsche in seinem Perfektionswahn dachte: "Wenn ich ein Konzert hören will, gehe ich in den Konzertsaal". Das musste ich mir damals wirklich öfter anhören. Hochmut kommt genauso vor dem Fall wie Ignoranz.

So isses!

Wenn ich alleine mit dem Tesla fahre,
ist immer Konzert angesagt.

HammerSound ohne Motorenbrummen,
Doppelscheiben-Lärmgedämmt,
besser gehts nicht.
Und der Autopilot hilft ja dabei auch..........

Olliver
09.09.2023, 10:56
Ja, Du scheinst sehr begeistert davon zu sein. Danke für Dein Lob. Ich bin Aktionär von Porsche SE. Aber erst seit ein paar Monaten.:D

Meiner Frau gehts genau so,

der Tesla wäre ihr zu viel Power, zu viel Technik,
an den Golf hat sie sich gewöhnt,
er wäre so schön einfach zu fahren,
und Parklücken mit Rückfahrkamera usw,
ihre anfängliche e-Zurückhaltung ist echter Begeisterung gewichen, ja.
Frauen halt.

Merkelraute
09.09.2023, 11:00
Meiner Frau gehts genau so,

der Tesla wäre ihr zu viel Power, zu viel Technik,
an den Golf hat sie sich gewöhnt,
er wäre so schön einfach zu fahren,
und Parklücken mit Rückfahrkamera usw,
ihre anfängliche e-Zurückhaltung ist echter Begeisterung gewichen, ja.
Frauen halt.
Ich empfehle Dir auch mal bei Audi und Porsche zu gucken. Da findest Du dann das passende Auto. Gerade als E-Auto Fahrer bleibt eigentlich nur ein Porsche.

ich58
09.09.2023, 11:02
Dumm jetzt nur, dass man im ländlichen Raum in Deutschland die Bahn nur durch deren Hochglanzprospekte kennt - sobald es um Geleise, Bahnhöfe und ähnliche gelagerte Bahninfrastruktur handelt glänzt die Bahn auch - durch Abwesenheit.
Mit dem Idiotenprojekt Belttunnel wird Timmendorfer Strand von der Bahn abgeklemmt, jetzt vernichten sich die SH Badeorte gegenseitig. Vielleicht sprengt ja mal einer den Tunnel, Röhren leben ja in der Ostsee gefährlich.

Merkelraute
09.09.2023, 11:13
Also vom eGolf hat er geschwärmt,
daran kann ich mich gut erinnern,
weil ich mich noch gewundert hatte,
wo er doch Tesla S gewohnt war.
In den nächsten Jahren bringt Porsche eine ganze Palette an neuen E-Autos mit Qualität. Die Tesla-Ramschware geht jetzt für 20k raus, habe ich gehört. Vermutlich hat Tesla ein Finanzproblem.

Merkelraute
09.09.2023, 11:26
So isses!

Wenn ich alleine mit dem Tesla fahre,
ist immer Konzert angesagt.

HammerSound ohne Motorenbrummen,
Doppelscheiben-Lärmgedämmt,
besser gehts nicht.
Und der Autopilot hilft ja dabei auch..........
Bist Du auch schon den Großglockner hochgefahren? Hier mit dem Porsche, echt geil. Oben kannst Du an der Porsche-Tankstelle laden.

https://www.youtube.com/watch?v=IsIZroxAW4k

Olliver
09.09.2023, 12:18
Ich empfehle Dir auch mal bei Audi und Porsche zu gucken. Da findest Du dann das passende Auto. Gerade als E-Auto Fahrer bleibt eigentlich nur ein Porsche.

Den bin ich gefahren,
viel zu wenig Platz,
viel zu tief.

Nee,
da ist der Tesla Y die viel bessere Wahl,
und du kannst 3 für einen Porsche kaufen!

Olliver
09.09.2023, 12:19
Bist Du auch schon den Großglockner hochgefahren? Hier mit dem Porsche, echt geil. Oben kannst Du an der Porsche-Tankstelle laden.

https://www.youtube.com/watch?v=IsIZroxAW4k

Oben brauchst du nicht laden,
da rekuperiert der Akku beim runterfahren wieder.

Olliver
09.09.2023, 12:20
In den nächsten Jahren bringt Porsche eine ganze Palette an neuen E-Autos mit Qualität. Die Tesla-Ramschware geht jetzt für 20k raus, habe ich gehört. Vermutlich hat Tesla ein Finanzproblem.

Schon wieder?

Wie oft denn noch?

Olliver
09.09.2023, 12:22
Seit wann gibt es den e-Golf?

Ich war in 2014 bei der Einführung des Audi A3 e-tron in Frankfurt vor der Messehalle und bin mal probegefahren. War nur damals noch zu früh für mich. Bei der Probefahrt konnte ich wegen Verkehr nicht mal richtig Gas geben. :hd:

Der e-Golf kam 2013 auf den Markt und wurde bis Sommer 2020 in Wolfsburg produziert. 2017 nahm die Gläserne Manufaktur parallel die Produktion auf, um die hohe Nachfrage zu bedienen.21.11.2022

VW Golf kommt in der neunten Generation mit E-Antrieb zurück
Elektroauto-News.net
https://www.elektroauto-news.net › news › volkswagen-g...
Informationen zu hervorgehobenen Snippets

Feedback geben

MANFREDM
09.09.2023, 18:48
So isses!

Wenn ich alleine mit dem Tesla fahre,
ist immer Konzert angesagt.

HammerSound ohne Motorenbrummen,
Doppelscheiben-Lärmgedämmt,
besser gehts nicht.
Und der Autopilot hilft ja dabei auch..........

Der Tesla Y hat keinen Autopilot. Märchen-Olliver mal wieder. Außerdem bezweifele ich, dass Märchen-Olliver dort Musikstücke in CD-Auflösung zur Verfügung hat. :schnatt:

MANFREDM
09.09.2023, 18:50
[I]
Der e-Golf kam 2013 auf den Markt und wurde bis Sommer 2020 in Wolfsburg produziert. 2017 nahm die Gläserne Manufaktur parallel die Produktion auf, um die hohe Nachfrage zu bedienen.21.11.2022


Kann sein, dass der E-Golf kam, nur kommt der noch nicht einmal von Bremen nach Hamburg und zurück ohne Ladestop! :schnatt:

Olliver
09.09.2023, 18:57
Ich empfehle Dir auch mal bei Audi und Porsche zu gucken. Da findest Du dann das passende Auto. Gerade als E-Auto Fahrer bleibt eigentlich nur ein Porsche.

Den eTron habe ich selbstverständlich probegefahren,
das war krass.
Straßenbahngeräusch!

Das muss man sich nicht geben.

hamburger
10.09.2023, 00:00
Den eTron habe ich selbstverständlich probegefahren,
das war krass.
Straßenbahngeräusch!

Das muss man sich nicht geben.

Da könnten wir mal Hamburg Mailand fahren, der Zweite verschrottet sein Auto. Wann gehts los? Du hast doch 550 Ps, mir reichen 200 Ps für den Sieg

antiseptisch
10.09.2023, 00:38
Meiner Frau gehts genau so,

der Tesla wäre ihr zu viel Power, zu viel Technik,
an den Golf hat sie sich gewöhnt,
er wäre so schön einfach zu fahren,
und Parklücken mit Rückfahrkamera usw,
ihre anfängliche e-Zurückhaltung ist echter Begeisterung gewichen, ja.
Frauen halt.
Bei mir hat's auch zwei Monate gedauert, bis ich mal in die Rückfahrkamera geblickt habe. Meine Mutter in dem Alter wollte noch nichtmal den fünften Gang einlegen, weil es den früher nicht gab. Da bin ich wohl schon etwas weiter. :D

Olliver
10.09.2023, 03:14
Da könnten wir mal Hamburg Mailand fahren, der Zweite verschrottet sein Auto. Wann gehts los? Du hast doch 550 Ps, mir reichen 200 Ps für den Sieg

Hamburg Mailand
Ryanair 1 Std., 50 Min. Nonstop ab 57 €
:haha:

pfm
10.09.2023, 05:04
Hamburg Mailand
Ryanair 1 Std., 50 Min. Nonstop ab 57 €
:haha:
Ryanair fliegt dabei aber keinen der 2 Mailänder Flughäfen an(Linate/Malpensa), sondern vermarktet den Flughafen Bergamo als "Mailand Bergamo", Taxi nach Mailand dürfte da teurer werden wie der Flug Hamburg-Bergamo.

Olliver
10.09.2023, 05:12
Ryanair fliegt dabei aber keinen der 2 Mailänder Flughäfen an(Linate/Malpensa), sondern vermarktet den Flughafen Bergamo als "Mailand Bergamo", Taxi nach Mailand dürfte da teurer werden wie der Flug Hamburg-Bergamo.

Sie müssen zuerst den Bus zum Bahnhof Bergamo und dann den Zug nach Mailand nehmen. Die gesamte Fahrt kostet 6,80 €

Olliver
10.09.2023, 05:18
Bei mir hat's auch zwei Monate gedauert, bis ich mal in die Rückfahrkamera geblickt habe.

Die Kanten zeigen dir die Rückspiegel besser.
Der Tesla stellt beim Rückwärtsfahren automatisch die Rückspiegel etwas nach unten.
Damit die Felgen geschont werden können.


Meine Mutter in dem Alter wollte noch nichtmal den fünften Gang einlegen, weil es den früher nicht gab. Da bin ich wohl schon etwas weiter. :D

Für sie wäre ein eAuto ideal,
So ganz ohne Gänge und Kupplung,
mit Autohold usw.............

Bequemer gehts nimmer.

navy
10.09.2023, 05:26
Die Kanten zeigen dir die Rückspiegel besser.
Der Tesla stellt beim Rückwärtsfahren automatisch die Rückspiegel etwas nach unten.
Damit die Felgen geschont werden können.


Für sie wäre ein eAuto ideal,
So ganz ohne Gänge und Kupplung,
mit Autohold usw.............

Bequemer gehts nimmer.

Klingt eher nach einem Verblödungs Fahrzeug, denn wie bei dem NAVI hört man mit den denken auf. Wenn der Westen nicht einmal mehr Militär Güter, soll der Murks funktionieren. Mit Navi gehen die Leute Luft Linie, verlassen die Ziegenwege sogar und stürzen in Schluchten ab. So deppert wird man dann
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/10/850_5_evolutiondesmenschen_grafik_zusammengestellt _2.jpg

Wer besonders blöde ist, wird dann Professor, wie Drosten, Giesecke, Lauterbach, Brinkmann


Und ohne Strom geht auch Nichts, man will wohl mit Hamster Rädern, nun Öko Strom erzeugen, damit die Wärmepumpen funktionieren. Deutschland schafft sich ab

Olliver
10.09.2023, 05:34
Klingt eher nach einem Verblödungs Fahrzeug, denn wie bei dem NAVI hört man mit den denken auf.... ...
Es ging um die Rückfahrkamera, jeder Neuwagen hat sie.

Und ja, die Software beim Tesla denkt echt mit.
Da brauchst du heute keinen Autoschlüssel mehr,
einfach hinlaufen, das Auto ist dann übers Handy offen.

Auch das Tesla-Navi kennt im Gegensatz zur VW-Software alle Restaurants und auch deinen Stau,
den es elegant umfährt.

Ist doch auch ok?

navy
10.09.2023, 05:46
...
Es ging um die Rückfahrkamera, jeder Neuwagen hat sie.

Und ja, die Software beim Tesla denkt echt mit.
Da brauchst du heute keinen Autoschlüssel mehr,
einfach hinlaufen, das Auto ist dann übers Handy offen......
Ist doch auch ok?


Jeder kauft Alte Autos, die astronomische Preise erzielen. Das Ganze ist Unfug, Niemand kann es reparieren. Ich will auch meine alte Lichtmaschine zurück und Anlasser, die man einfach warten und reparieren konnte.. Wr nicht rückwärts fahren kann, sollte den Schlüssel abgeben.

antiseptisch
10.09.2023, 06:21
...
Es ging um die Rückfahrkamera, jeder Neuwagen hat sie.

Und ja, die Software beim Tesla denkt echt mit.
Da brauchst du heute keinen Autoschlüssel mehr,
einfach hinlaufen, das Auto ist dann übers Handy offen.

Auch das Tesla-Navi kennt im Gegensatz zur VW-Software alle Restaurants und auch deinen Stau,
den es elegant umfährt.

Ist doch auch ok?
Hat Tesla ein eigenes Navi? Mein Opel nutzt einfach Apple Car Play, denn das Rad muss fürs Auto nicht extra neu erfunden werden. Ich kann einfach alle Apps, die das Handy hat, auf dem Display nutzen, und muss nichts neues lernen. Außer whatsapp, was man nicht ablesen, sondern nur hören darf.

Beim Tesla soll es ja viele Fahrer nerven, dass man selbst für einfache Aktionen auf den Touchscreen drücken, und sich durchs Menü wühlen muss, obwohl eine physische Taste da viel schneller erreichbar wäre. Wie ist es z.B. mit dem Warnblinker? Scheibenwischer oder Gebläse? :D

Olliver
10.09.2023, 07:03
Hat Tesla ein eigenes Navi?
Nein,
es ist Google-orientiert.


Mein Opel nutzt einfach Apple Car Play, denn das Rad muss fürs Auto nicht extra neu erfunden werden. Ich kann einfach alle Apps, die das Handy hat, auf dem Display nutzen, und muss nichts neues lernen. Außer whatsapp, was man nicht ablesen, sondern nur hören darf.

Logo, geht alles.


Beim Tesla soll es ja viele Fahrer nerven, dass man selbst für einfache Aktionen auf den Touchscreen drücken, und sich durchs Menü wühlen muss, obwohl eine physische Taste da viel schneller erreichbar wäre. Wie ist es z.B. mit dem Warnblinker?
Logo, außerhalb vom Display, oben am Himmel.


Scheibenwischer
Ganz normal, am Lenkrad.


oder Gebläse?
Gebläse ist besonders einfach,
einfach links unten auf die TEMPERATUR drücken, rechts schieben für wärmer, links für kälter,
dann kannst du schön die Blas-Richtung einstellen,
Stärke etc.

Super gelöst.
Ausprobieren!
;)

MANFREDM
10.09.2023, 07:06
Hat Tesla ein eigenes Navi? Mein Opel nutzt einfach Apple Car Play, denn das Rad muss fürs Auto nicht extra neu erfunden werden. Ich kann einfach alle Apps, die das Handy hat, auf dem Display nutzen, und muss nichts neues lernen. Außer whatsapp, was man nicht ablesen, sondern nur hören darf.

Beim Tesla soll es ja viele Fahrer nerven, dass man selbst für einfache Aktionen auf den Touchscreen drücken, und sich durchs Menü wühlen muss, obwohl eine physische Taste da viel schneller erreichbar wäre. Wie ist es z.B. mit dem Warnblinker? Scheibenwischer oder Gebläse? :D

Das hört sich aber bei den Werbe-Beiträgen von Olliver ganz anders an. Hat Olliver wieder Märchenstunde gehabt? :fizeig:

Olliver
10.09.2023, 07:28
Jeder kauft Alte Autos, die astronomische Preise erzielen.

Im August:
Rund 37 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahresmonat

Großer Sprung bei E-Autos: Zuwachs um 170 Prozent
Quelle ÄDÄC! (https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/)


... Wr nicht rückwärts fahren kann, sollte den Schlüssel abgeben.



Du meintest sicher DIE LÖFFEL?!!!
;)

navy
10.09.2023, 07:39
.....

Ganz normal, am Lenkrad.

Gebläse ist besonders einfach,
einfach links unten auf die TEMPERATUR drücken, rechts schieben für wärmer, links für kälter,
dann kannst du schön die Blas-Richtung einstellen,
Stärke etc.

Super gelöst.
Ausprobieren!
;)

Autos vor 70 Jahren hatten auch schon Gebläse. Für Behinderte macht man es am Lenkrad und wenn er Glück hat, wird der richtige Knopf gefunden. Nicht das man das Schiebedach, bei Regen aus Versehen öffnet

Olliver
10.09.2023, 07:43
Autos vor 70 Jahren hatten auch schon Gebläse. Für Behinderte macht man es am Lenkrad und wenn er Glück hat, wird der richtige Knopf gefunden. Nicht das man das Schiebedach, bei Regen aus Versehen öffnet

Wer hat das Gebläse am Lenkrad?

MANFREDM
10.09.2023, 08:02
Im August: Rund 37 Prozent mehr Neuzulassungen als im Vorjahresmonat

Großer Sprung bei E-Autos: Zuwachs um 170 Prozent Quelle ÄDÄC! (https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/)

Weil die Subventionen für Firmenzulassungen auslaufen. Riesenerfolg!


Gebläse ist besonders einfach,
einfach links unten auf die TEMPERATUR drücken, rechts schieben für wärmer, links für kälter,
dann kannst du schön die Blas-Richtung einstellen,
Stärke etc.

Super gelöst. Ausprobieren! ;)

Lösung für Deppen. Blick von der Straße weg und am Display fummeln. Ollivers lebensgefährliche Märchenstunde. Riesenerfolg!

antiseptisch
10.09.2023, 10:23
Die Lautstärke entweder langsam oder schnell verändern, je nachdem, geht an einem Drehknopf am "Armaturenbrett" oder wie das heißt, definitiv schneller als am Lenkrad. Ich kann bei mir entweder den am Knopf drehen oder am Lenkrad an einem kleinen Druckschalter, wo man noch nicht mal schnell laut oder leise machen kann.

Wie man den Tempobegrenzer (nicht Tempomat) schnell mal einschaltet oder auf Pause stellt, weiß ich immer noch nicht auf Anhieb. Ich muss jedes Mal rumprobieren. Beim Mercedes war das jedenfalls besser gelöst.

Olliver
10.09.2023, 12:42
Die Lautstärke entweder langsam oder schnell verändern, je nachdem, geht an einem Drehknopf am "Armaturenbrett" oder wie das heißt, definitiv schneller als am Lenkrad.

Dafür hat der Tesla links am Lenkrad ein Drehrädchen, einfach hoch wirds lauter, runter leiser!



Wie man den Tempobegrenzer (nicht Tempomat) schnell mal einschaltet oder auf Pause stellt, weiß ich immer noch nicht auf Anhieb. Ich muss jedes Mal rumprobieren. Beim Mercedes war das jedenfalls besser gelöst.


Das hat Tesla auch gut gelöst,
Am Lenkrad Hebel rechts runter, und der AutopilotAssisten läuft, hoch-Aus isser.

Rechtes Drehrädchen am LEnkrad hoch ........ Geschwindigkeit hoch,
runter-------Geschwindigkeit runter.

Hast du sofort raus,

wenn ich dann im eGolf fahre, gibts spontan auch mal ne Verwechslung,
der Mensch ist ein Gewohnheitstier.........

konfutse
10.09.2023, 18:51
...
Und ja, die Software beim Tesla denkt echt mit.
Da brauchst du heute keinen Autoschlüssel mehr,
einfach hinlaufen, das Auto ist dann übers Handy offen.
...
Man braucht keinen Schlüssel, aber ein Smartphone? Und wenn es ein anderer fahren soll gibst du ihm das? Was daran ist Fortschritt?

Olliver
10.09.2023, 19:42
Man braucht keinen Schlüssel, aber ein Smartphone? Und wenn es ein anderer fahren soll gibst du ihm das? Was daran ist Fortschritt?
Dein positives Lebensgefühl ist einfach nur berauschend! :happy:

Du hast ja noch 2 weitere Schlüssel,
im Geldbeutel, ne dünne Scheckkarte,
die hältst du an den MittelTürholm, unter die Kamera, und schwupps, offen,

das Gute am Handybetrieb ist aber, wenn du angekommen bist, einfach fortgehen,
nach ca. 5m schließt sich der Wagen vollautomatisch, und quittiert es mit einem ganz leisen Hupen, es sagt dir Tschüss!

Alles durchdacht, und alle 1-2 Wochen kommen neue Sachen dazu, per OTA-Update, einfach und unkompliziert.
.....

hamburger
10.09.2023, 20:19
Dein positives Lebensgefühl ist einfach nur berauschend! :happy:

Du hast ja noch 2 weitere Schlüssel,
im Geldbeutel, ne dünne Scheckkarte,
die hältst du an den MittelTürholm, unter die Kamera, und schwupps, offen,

das Gute am Handybetrieb ist aber, wenn du angekommen bist, einfach fortgehen,
nach ca. 5m schließt sich der Wagen vollautomatisch, und quittiert es mit einem ganz leisen Hupen, es sagt dir Tschüss!

Alles durchdacht, und alle 1-2 Wochen kommen neue Sachen dazu, per OTA-Update, einfach und unkompliziert.
.....

Welche Art Behinderung hast du, um darauf angewiesen zu sein? Zudem lässt sich so ein Auto viele leichter klauen, na ja, Tesla will wohl niemand haben.

Olliver
11.09.2023, 04:29
....Zudem lässt sich so ein Auto viele leichter klauen,


Diebstahlszahlen bei Tesla rückläufig

Ein Blick in die Diebstahlstatistik von 2020 ('https://www.gdv.de/gdv/themen/schaden-unfall/alle-zahlen-zum-autoklau-auf-einen-blick-71468') macht aber deutlich, dass Elektroautos durchaus für Diebe attraktiv sein dürften. Schließlich gibt es inzwischen vergleichbare SUVs und Limousinen als Elektromodell, wie die Tesla-Modelle S und X, den Audi E-Tron, den Porsche Taycan oder den Mercedes-Benz EQS, um nur einige wenige zu nennen.

Nach Angaben des GDV sind die Diebstahlzahlen bei Tesla jedoch in den vergangenen Jahren sogar zurückgegangen. Wurden im Jahr 2018 noch acht Diebstähle gemeldet, waren es 2019 noch sechs und 2020 sogar nur vier. Damit sank die Diebstahlhäufigkeit pro 1.000 zugelassener Fahrzeuge von 1,1 auf 0,2.

https://www.golem.de/news/kfz-kriminalitaet-warum-diebe-elektroautos-noch-verschmaehen-2210-169031-2.html

https://www.basicthinking.de/blog/2021/10/15/teslas-seltener-gestohlen-als-andere-autos/



...na ja, Tesla will wohl niemand haben.

Tesla Model Y ist das meistverkaufte Auto der Welt

Erstmals führt ein Elektroauto das Ranking der meistverkauften Autos der Welt an. Tesla hat im ersten Quartal über 10.000 Model Y mehr verkauft als Toyota von seinem Corolla. Teslas Model Y steuert 2023 auf die Millionenmarke zu.

26.05.2023

https://images.t3n.de/news/wp-content/uploads/2023/01/shutterstock_2131738557.jpg?class=hero
Tesla Model Y ist meistverkauftes E-Auto der Welt. (Foto: Shutterstock/H.E. Group)
Toyota ('https://t3n.de/tag/toyota/'), der nach verkauften Pkw größte Automobilhersteller der Welt, musste im abgelaufenen ersten Quartal 2023 seinen Spitzenplatz im Verkaufsranking räumen. Das Tesla ('https://t3n.de/tag/tesla/') Model Y ist als erstes Elektroauto ('https://t3n.de/tag/elektroauto/') das meistverkaufte Auto der Welt.

https://t3n.de/news/tesla-model-y-meistverkauftes-auto-1555416/

navy
11.09.2023, 04:38
Diebstahlszahlen bei Tesla rückläufig

Ein Blick in die Diebstahlstatistik von 2020 ('https://www.gdv.de/gdv/themen/schaden-unfall/alle-zahlen-zum-autoklau-auf-einen-blick-71468') macht aber deutlich, dass Elektroautos durchaus für Diebe attraktiv sein dürften. Schließlich gibt es inzwischen vergleichbare SUVs und Limousinen als Elektromodell, wie die Tesla-Modelle S und X, den Audi E-Tron, den Porsche Taycan oder den Mercedes-Benz EQS, um nur einige wenige zu nennen.

Nach Angaben des GDV sind die Diebstahlzahlen bei Tesla jedoch in den vergangenen Jahren sogar zurückgegangen. Wurden im Jahr 2018 noch acht Diebstähle gemeldet, waren es 2019 noch sechs und 2020 sogar nur vier. Damit sank die Diebstahlhäufigkeit pro 1.000 zugelassener Fahrzeuge von 1,1 auf 0,2.

https://www.golem.de/news/kfz-kriminalitaet-warum-diebe-elektroautos-noch-verschmaehen-2210-169031-2.html

https://www.basicthinking.de/blog/2021/10/15/teslas-seltener-gestohlen-als-andere-autos/


Tesla Model Y ist das meistverkaufte Auto der Welt

Erstmals führt ein Elektroauto das Ranking der meistverkauften Autos der Welt an. Tesla hat im ersten Quartal über 10.000 Model Y mehr verkauft als Toyota von seinem Corolla. Teslas Model Y steuert 2023 auf die Millionenmarke zu.....

Golem ist eine gute Quelle. Aber nur 10.000 verkaufte Fahrzeuge, das reicht für den Total Bankrott. Ich parke nie mein Auto (im Moment seit Juni habe ich Keines), neben diesen E-Auto Bomben

Olliver
11.09.2023, 04:45
Golem ist eine gute Quelle. Aber nur 10.000 verkaufte Fahrzeuge, das reicht für den Total Bankrott. ....

Du musst etwas genauer lesen!
MEHR!


Tesla hat im ersten Quartal über 10.000 Model Y mehr verkauft als Toyota von seinem Corolla. Teslas Model Y steuert 2023 auf die Millionenmarke zu.....

Und das beim Vergleich mit einem COrolla, Kleinstwagen, billig, Masse!

Der Tesla Y ist ein großes SUV, mit mehr als 2000 Liter Kofferraumvolumen und 550 PS,
EIN Rennwagen mit irrem Spaßfaktor!

Probe fahren!
;)

navy
11.09.2023, 04:52
Du musst etwas genauer lesen!
MEHR!


Tesla hat im ersten Quartal über 10.000 Model Y mehr verkauft als Toyota von seinem Corolla. Teslas Model Y steuert 2023 auf die Millionenmarke zu.....

Und das beim Vergleich mit einem COrolla, Kleinstwagen, billig, Masse!

Der Tesla Y ist ein großes SUV, mit mehr als 2000 Liter Kofferraumvolumen und 550 PS,
EIN Rennwagen mit irrem Spaßfaktor!

Probe fahren!
;)

habe ich vollkommen überlesen:"mehr" denn die Worte kann ich am frühen Morgen noch nicht lesen:crazy: Die Autos klaut also Niemand mehr, weil sie keiner haben will

Nach Angaben des GDV sind die Diebstahlzahlen bei Tesla jedoch in den vergangenen Jahren sogar zurückgegangen. Wurden im Jahr 2018 noch acht Diebstähle gemeldet, waren es 2019 noch sechs und 2020 sogar nur vier. Damit sank die Diebstahlhäufigkeit pro 1.000 zugelassener Fahrzeuge von 1,1 auf 0,2.

MANFREDM
11.09.2023, 07:27
Der Tesla Y ist ein großes SUV, mit mehr als 2000 Liter Kofferraumvolumen und 550 PS,
EIN Rennwagen mit irrem Spaßfaktor! Probe fahren! ;)

Ein "Rennwagen", dessen PS nach 2 Mal Beschleunigen in den Keller gehen.

Olliver
11.09.2023, 07:33
habe ich vollkommen überlesen:"mehr" denn die Worte kann ich am frühen Morgen noch nicht lesen:crazy: Die Autos klaut also Niemand mehr, weil sie keiner haben will


Warum werden Teslas seltener gestohlen als andere Autos?


https://www.basicthinking.de/blog/wp-content/uploads/2021/06/0x0-bardessono_napa_20-e1669375143919.jpg
Tesla

Teslas werden deutlich seltener gestohlen als andere Fahrzeuge. Das belegen verschiedene Diebstahldaten. Doch warum ist das eigentlich so? Warum ist es für Diebe unattraktiv, wenn sie einen Tesla klauen?
Wer ein Fahrzeug stehlen möchte, macht um Teslas einen großen Bogen. Das kann man jedenfalls grob so interpretieren...
Doch in den USA, wo besonders viele Teslas unterwegs sind, zeigen Versicherungszahlen ('https://www.iihs.org/media/88d35af1-7e72-47bc-b4dc-382fa30d5f72/L5pY2g/HLDI%20Research/Insurance%20reports/hldi_theft_WT-18.pdf'): Im Vergleich zum Durchschnittsauto, ist es etwa achtmal unwahrscheinlicher, dass Teslas gestohlen werden. Warum ist das so?

Tesla klauen? Die Anti-Diebstahl-Technologie schützt davor

Der offensichtlichste Grund ist Teslas eigene Anti-Diebstahl-Technologie. Andere Marken statten ihre Fahrzeuge natürlich ebenfalls damit auf. Doch Teslas Diebstahlschutz bewegt sich auf einem anderen Niveau.

Standort-Verfolgung bei Tesla

Das GPS-Tracking ist etwas, das Tesla sehr früh in seinen Fahrzeugen eingeführt hat. Darüber können Besitzer:innen den Standort ihres Fahrzeuges über ihre Tesla-App nachverfolgen.
Selbst wenn also ein Fahrzeug gestohlen wird, kann die Polizei die Fahrzeuge finden. Tatsächlich ist es genau diese Standort-Funktion, die dafür gesorgt hat, dass gestohlene Teslas in den allermeisten Fällen (97 Prozent ('https://www.marketwatch.com/story/nearly-100-of-teslas-stolen-in-the-us-since-2011-have-been-recovered-2018-08-10')) wieder mit ihren Besitzer:innen vereint werden konnten.
Kriminelle können diese Funktion zwar aushebeln, indem sie die SIM-Karte aus dem Auto entfernen. Das muss man aber erstmal unbeobachtet hinbekommen. Genau dafür hat Tesla wiederum eine weitere Diebstahl-Abwehr: den Sentry-Modus.

Sentry-Modus von Tesla

Mit dem aktivierten Sentry-Modus befindet sich das Fahrzeug nämlich im Beobachtungsmodus. Dann nutzt das Fahrzeug die Kameras und Sensoren, um Bewegungen rund um das Auto zu beobachten. Das gilt auch dann, wenn der Motor aus ist.
Wenn sich dann vermeintlich Fremde dem Fahrzeug nähern, löst das eine Kettenreaktion an Warnungen aus.
Zunächst bekommen Besitzer:innen eine Warnmeldung. Dann zeigt das Fahrzeug die Nachricht: „Aufnahme im Gange“ an und beginnt tatsächlich eine Aufnahme. Wer jetzt noch versucht, etwas am Auto zu manipulieren, tut dies vor laufender Kamera und liefert damit der Polizei schon direkt das Beweismaterial zur Festnahme.
Und wenn das nicht reicht, stehen Kriminelle dann vor der Pin-to-Drive-Herausforderung.

Pin to Drive

In Europa gab es durchaus schon Fälle, in denen Kriminelle über einen „Relay-Angriff“ ins Auto kommen können. Tesla-Modelle mit der aktivierten passiven Einstiegsfunktion sind so programmiert, dass sich die Tür automatisch öffnet, wenn die Besitzer:innen sich mit dem Autoschlüssel dem Auto nähern.
Es ist zwar möglich, den Modus zu deaktivieren. Doch weil die Funktion so bequem ist, tun das viele Tesla-Fahrer:innen nicht. Kriminelle können sich in diesen Fällen in den Schlüssel-Computer hacken. Hier manipulieren sie das Standort-Signal, sodass es für das Fahrzeug so aussieht, dass der Schlüssel direkt neben dem Auto steht.
Damit umgeht man also die Sentry-Warnung und Diebe können einfach ins Auto einsteigen. Diesen Angriff gibt es übrigens nicht nur für Tesla-Fahrzeuge. Doch beim Tesla schaltet sich dann die Funktion „Pin to Drive“ ein.
Dabei muss die Person, die das Auto starten will, zuerst einen voreingestellten Code eingeben. Sonst fährt der Tesla nicht los. Diesen Pin kennen die Diebe logischerweise nicht – und er lässt sich auch nur mit den User-Daten und einem Tesla-Konto ändern.

Teslas seltener gestohlen: Vorteile von Elektroautos

Teslas Diebstahlschutz ist zwar nicht perfekt, doch immerhin offensichtlich sehr abschreckend. Darüber hinaus gibt es aber noch einige andere Faktoren, die dazu beitragen, dass Teslas seltener gestohlen werden.
Wenn man von Häusern mit Garage ausgeht, ist es bei Elektrofahrzeugen sehr viel wahrscheinlicher, dass jemand das Auto in der Garage parkt. Hier steht schließlich in der Regel die Wallbox ('https://www.basicthinking.de/blog/2021/07/27/wallbox-installation-wohnungseigentuemer-mieter-hausbesitzer/'), an der man das Fahrzeug auflädt.
Doch auch an öffentlichen Ladepunkten sind Elektroautos für Diebe eine Herausforderung, da die Ladestationen häufig mit Überwachungskameras ausgestattet sind. Das führt dazu, dass Elektroautos generell etwas sicherer vor Dieben sind ('https://cleantechnica.com/2019/08/08/why-is-a-tesla-so-hard-to-steal/') als Autos mit Verbrennmotoren.
...


Gestohlene Teslas lassen sich schwerer absetzen

Teslas werden außerdem möglicherweise seltener gestohlen, weil Diebe ein Absatzproblem haben. Ein gestohlener Tesla lässt sich wegen seiner User-gebundenen Software-Einstellungen nicht ganz so einfach weiterverkaufen. Einfach neu anstreichen reicht also nicht.


Entsprechend müssten die Fahrzeuge komplett in Einzelteile zerlegt und dann wieder neu zusammengefügt werden. Das ist aber aufwendig und lohnt sich dann insbesondere für Gelegenheitsdiebe nicht. Deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass die einen Tesla klauen.

https://www.basicthinking.de/blog/2021/10/15/teslas-seltener-gestohlen-als-andere-autos/

MANFREDM
11.09.2023, 07:53
Warum werden Teslas seltener gestohlen als andere Autos?



Die wollen halt keine E-Gurken, die an jeder Ladestelle registriert werden.

navy
11.09.2023, 10:56
....
Tesla klauen? Die Anti-Diebstahl-Technologie schützt davor[/SIZE][/B]

Der offensichtlichste Grund ist Teslas eigene Anti-Diebstahl-Technologie. Andere Marken statten ihre Fahrzeuge natürlich ebenfalls damit auf. Doch Teslas Diebstahlschutz bewegt sich auf einem anderen Niveau.

Standort-Verfolgung bei Tesla

Das GPS-Tracking ist etwas, das Tesla sehr früh in seinen Fahrzeugen eingeführt hat. Darüber können Besitzer:innen den Standort ihres Fahrzeuges über ihre Tesla-App nachverfolgen.
Selbst wenn also ein Fahrzeug gestohlen wird, kann die Polizei die Fahrzeuge finden. Tatsächlich ist es genau diese Standort-Funktion, die dafür gesorgt hat, dass gestohlene Teslas in den allermeisten Fällen (97 Prozent ('https://www.marketwatch.com/story/nearly-100-of-teslas-stolen-in-the-us-since-2011-have-been-recovered-2018-08-10')) wieder mit ihren Besitzer:innen vereint werden konnten.
Kriminelle können diese Funktion zwar aushebeln, indem sie die SIM-Karte aus dem Auto entfernen. Das muss man aber erstmal unbeobachtet hinbekommen. Genau dafür hat Tesla wiederum eine weitere Diebstahl-Abwehr: den Sentry-Modus.
.....

Gab es vor über 20 Jahren schon bei allen besseren Autos. Tesla klaut viele Patente, also Nichts Neues: Sentry Modus klingt gut, eine warme Leberkäs Semmel ist besser

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fstorage%2Fimage%2F4%2F7%2F8%2F9%2F11 89874_fancybox_1x0XXq_UD89pn.jpg&sp=1694426357Td7aca4c6fe0c19d9d075963d6a84fb38a8f1 1619772992d6a8841cd4abe4d511

Olliver
11.09.2023, 12:51
Gab es vor über 20 Jahren schon bei allen besseren Autos.

was?


Tesla klaut viele Patente,
Im Gegenteil:

Tesla stellt allen seine Patente zur Verfügung°!



also Nichts Neues: Sentry Modus klingt gut,
Super Sache,
wenn du irgendwo parkst,
wird jede Bewegung aufgezeichnet.
Danach kannst du checken!



eine warme Leberkäs Semmel ist besser

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fwww.abendzeitung-muenchen.de%2Fstorage%2Fimage%2F4%2F7%2F8%2F9%2F11 89874_fancybox_1x0XXq_UD89pn.jpg&sp=1694426357Td7aca4c6fe0c19d9d075963d6a84fb38a8f1 1619772992d6a8841cd4abe4d511



mmmmmmmmmmmmh,
bitte mit VIEL SENF!

LECKER!
;)

sibilla
11.09.2023, 14:38
was?

Im Gegenteil: [/B]

Tesla stellt allen seine Patente zur Verfügung°!


Super Sache,
wenn du irgendwo parkst,
wird jede Bewegung aufgezeichnet.
Danach kannst du checken!



mmmmmmmmmmmmh,
bitte mit VIEL SENF!

LECKER!
;)

:D

lkw mit abs, kennst du das?
(leberkasweckle mit a bisele senf)

versteht hier bei mir noch jeder alteingesessene metzger.:)

Olliver
11.09.2023, 15:46
:D

lkw mit abs, kennst du das?
(leberkasweckle mit a bisele senf)

versteht hier bei mir noch jeder alteingesessene metzger.:)

mmmmmmmmmmmmmmmmmh:gib5:

MANFREDM
13.09.2023, 07:06
15.000 US-Dollar Aufpreis Elon Musk demonstriert live neuen Autopilot – und muss Crash verhindern

https://www.focus.de/auto/news/15-000-us-dollar-aufpreis-elon-musk-demonstriert-live-neuen-autopilot-und-muss-crash-verhindern_id_203161424.html
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Trolliver meint aber: Super Sache. Ich meine: sofort damit losfahren!

pixelschubser
13.09.2023, 07:14
Tesla hat sich jetzt erledigt. Elon Musk wurde von Putin als „herausragende Persönlichkeit“ gelobt.

Olliver
13.09.2023, 07:34
Tesla hat sich jetzt erledigt. Elon Musk wurde von Putin als „herausragende Persönlichkeit“ gelobt.

Damit muss Elon leben! ;)


Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Dienstag den SpaceX-Chef Elon Musk als „herausragenden Menschen“ und Geschäftsmann gelobt. „Was die Privatwirtschaft und Elon Musk betrifft, so ist er zweifellos eine herausragende Persönlichkeit.
vor 13 Stunden
Russlands Präsident Putin schwärmt von SpaceX-Chef Elon ... ('https://www.tagesspiegel.de/internationales/zweifellos-eine-herausragende-personlichkeit-russlands-prasident-putin-schwarmt-von-spacex-chef-elon-musk-10458673.html')

Tagesspiegel
https://www.tagesspiegel.de ('https://www.tagesspiegel.de/internationales/zweifellos-eine-herausragende-personlichkeit-russlands-prasident-putin-schwarmt-von-spacex-chef-elon-musk-10458673.html') › Internationales


Informationen zu hervorgehobenen Snippets ('https://www.google.com/url?url=https://support.google.com/websearch?p%3Dfeatured_snippets%26hl%3Dde-DE&rct=j&q=&esrc=s&usg=AOvVaw0R9QB7UpuiA_eKmfTeJjAU&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiXg4zO-qaBAxXE3gIHHTD6AiUQrpwBegQIDhAC')•

Feedback geben
Ukraine-Ticker: Putin lobt Musk - "Herausragender Mensch"
Bayerischer Rundfunk
https://www.br.de ('https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-krieg-im-news-ticker-vom-11-bis-17-september,TpX3HyH') › nachrichten › deutschland-welt

vor 10 Stunden — Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Dienstag den SpaceX-Chef Elon Musk als "herausragenden Menschen" und Geschäftsmann gelobt. "Was ...

MANFREDM
13.09.2023, 07:38
Damit muss Elon leben! ;)


Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Dienstag den SpaceX-Chef Elon Musk als „herausragenden Menschen“ und Geschäftsmann gelobt. „Was die Privatwirtschaft und Elon Musk betrifft, so ist er zweifellos eine herausragende Persönlichkeit.
vor 13 Stunden
Russlands Präsident Putin schwärmt von SpaceX-Chef Elon ... ('https://www.tagesspiegel.de/internationales/zweifellos-eine-herausragende-personlichkeit-russlands-prasident-putin-schwarmt-von-spacex-chef-elon-musk-10458673.html')


Trolliver findet ja beide Klasse.

Doppelstern
13.09.2023, 10:12
Damit muss Elon leben! ;)


Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Dienstag den SpaceX-Chef Elon Musk als „herausragenden Menschen“ und Geschäftsmann gelobt. „Was die Privatwirtschaft und Elon Musk betrifft, so ist er zweifellos eine herausragende Persönlichkeit.
vor 13 Stunden
Russlands Präsident Putin schwärmt von SpaceX-Chef Elon ... (https://www.tagesspiegel.de/internationales/zweifellos-eine-herausragende-personlichkeit-russlands-prasident-putin-schwarmt-von-spacex-chef-elon-musk-10458673.html)

Tagesspiegel
(https://www.tagesspiegel.de/internationales/zweifellos-eine-herausragende-personlichkeit-russlands-prasident-putin-schwarmt-von-spacex-chef-elon-musk-10458673.html)https://www.tagesspiegel.de › Internationales


Informationen zu hervorgehobenen Snippets (https://www.google.com/url?url=https://support.google.com/websearch?p%3Dfeatured_snippets%26hl%3Dde-DE&rct=j&q=&esrc=s&usg=AOvVaw0R9QB7UpuiA_eKmfTeJjAU&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiXg4zO-qaBAxXE3gIHHTD6AiUQrpwBegQIDhAC)•

Feedback geben
Ukraine-Ticker: Putin lobt Musk - "Herausragender Mensch"
Bayerischer Rundfunk
(https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-krieg-im-news-ticker-vom-11-bis-17-september,TpX3HyH)https://www.br.de › nachrichten › deutschland-welt

vor 10 Stunden — Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Dienstag den SpaceX-Chef Elon Musk als "herausragenden Menschen" und Geschäftsmann gelobt. "Was ...


Ohh, Musk wurde von Putin gelobt ? Dann wird die Bundesregierung ihm jetzt wahrscheinlich seinen Firmensitz in Brandenburg konfiszieren und die Firma schließen.

In solchen Sachen versteht Deutschland keinen Spaß und wird drastischer reagieren als so manche Diktatur. ***Ironie***

Olliver
13.09.2023, 10:55
Ohh, Musk wurde von Putin gelobt ? Dann wird die Bundesregierung ihm jetzt wahrscheinlich seinen Firmensitz in Brandenburg konfiszieren und die Firma schließen.

In solchen Sachen versteht Deutschland keinen Spaß und wird drastischer reagieren als so manche Diktatur. ***Ironie***
:haha::gp:

Daaaaaaaaaa läuft gerade der Tesla-Antrag,
die Produktion zu verdoppeln oder so was!

Tesla will Kapazität verdoppeln

Das geht auch aus Informationen des LfU hervor. Für diesen Ausbau der Produktion sind 22.500 Beschäftigte geplant. T

esla stellt dafür Anträge in drei Teilen auf umweltrechtliche Genehmigung beim Land Brandenburg.

Die bereits existierende Batteriefabrik in Grünheise soll erweitert werden.

Tesla soll Ausbau-Pläne für Fabrik ändern | heise Autos
15341
Heise Online
https://www.heise.de ('https://www.heise.de/news/Tesla-in-Gruenheide-Umweltamt-verlangt-Planaenderung-fuer-Erweiterung-9226967.html') › ... › Elektromobilität › Elektroauto

Informationen zu hervorgehobenen Snippets ('https://www.google.com/url?url=https://support.google.com/websearch?p%3Dfeatured_snippets%26hl%3Dde-DE&rct=j&q=&esrc=s&usg=AOvVaw0R9QB7UpuiA_eKmfTeJjAU&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi57P2hqqeBAxUF1wIHHVGlAo8QrpwBegQIDhAC' )•


Alles doppelt bei deutscher Tesla-Fabrik: Pläne für nächste ...

Teslamag.de
https://teslamag.de ('https://teslamag.de/news/deutsche-tesla-fabrik-doppelt-naechste-stufe-drei-phasen-veroeffentlicht-59829') › news › deutsche-tesla-fabrik-dop...



19.07.2023 — Tesla will in Grünheide alles verdoppeln: Elektroauto- wie Batterie-Kapazität und die Personalzahl. Die Pläne dafür sind jetzt öffentlich.

Tesla will Produktion verdoppeln: Antrag für Fabrik-Ausbau ...

TAG24
https://www.tag24.de ('https://www.tag24.de/technik/auto/tesla-news/tesla-will-produktion-verdoppeln-antrag-fuer-fabrik-ausbau-gestellt-2777834') › ... › Auto › Tesla News


16.03.2023 — Knapp ein Jahr nach dem Produktionsstart in Brandenburg hat der US-Elektroautobauer Tesla einen Antrag auf Ausbau des Werks eingereicht.
DAS wird wenigstens abgelehnt! ?
;)

MANFREDM
13.09.2023, 17:42
:haha::gp: Daaaaaaaaaa läuft gerade der Tesla-Antrag, die Produktion zu verdoppeln oder so was!
https://efahrer.chip.de/e-wissen/mann-wechselt-von-tesla-zu-bmw-nach-drei-wochen-steht-sein-urteil-fest_1011143

Mann wechselt von Tesla zu BMW: Nach drei Wochen steht sein Urteil fest
20. März 2023 | Vanessa Finkler

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75713&d=1694622935

Olliver
13.09.2023, 18:56
Im August waren die eAutos vor den Dieseln und auch vor den Benzinern größtes Segment.

Aber keine Bange, im laufenden Monat September gibts dann etwas weniger,
wegen vorgezogenen Anmeldungen im Aug!

Dann kommen die Technikbremser wieder aus ihren Löchern uns singen den Abgesang des eAutos.
+gääääääääähn*


https://www.ev-volumes.com/wp-content/uploads/2023/02/WW-K-12-2022.png

konfutse
13.09.2023, 19:07
Hier geht es um Tesla-Jäger, nicht um deine kranke E-Auto-Propaganda. Musst du in jedem unpassenden Strang identische Beiträge ablassen?

Olliver
13.09.2023, 19:14
Hier geht es um Tesla-Jäger, ...

Die Grafik zeigt dir als Fortsetzung Ende des Jahres 2023 kommt bald.

Wird schwierig mit deinen 40% RÜCKGANG?!!!
;)

konfutse
13.09.2023, 19:15
Die Grafik zeigt dir als Fortsetzung Ende des Jahres 2023 kommt bald.

Wird schwierig mit deinen 40% RÜCKGANG?!!!
;)
Hier geht es um Tesla-Jäger, nicht um deine Propaganda.

Olliver
13.09.2023, 19:18
Hier geht es um Tesla-Jäger.

Erzähl mir mehr von deiner Anti-e-Propaganda,
Wer ist der Jäger?

Tesla mal wieder pleite?

Olliver
13.09.2023, 19:21
Tesla (wenn du schon Tesla erwähnst) hat aber jetzt ein Modell auf dem Markt gebracht da sieht die olle G-Klasse von den Fahrleistungen her eher bescheiden aus.

1020 PS
von 0 - 100 = 2,1 sek.
Leergewicht 2162 KG


Also nichts mit jagen ! Der Benz ist einfach zu langsam.


https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/tesla/tesla-model-s/

so schauz aus!
;)

konfutse
13.09.2023, 19:38
so schauz aus!
;)
Die Schrankwand fährt 280. Wie schnell würde die Flunder Tesla mit gleichem cw-Wert fahren und vor allem wie weit?

Olliver
13.09.2023, 19:50
Die Schrankwand fährt 280. Wie schnell würde die Flunder Tesla mit gleichem cw-Wert fahren und vor allem wie weit?

Tesla baut keine Schrankwände,
oh doch, den Cybertruck, der ist etwas cw-mies, optisch.
Verbraucht nach Datenblatt nur 28 kWh auf 100 km, also nicht mal 3 Liter DIESEL!

https://ev-database.org/de/pkw/1250/Tesla-Cybertruck-Tri-Motor

Der angesprochene Model S Plaid: 322 km/h und 600 km Reichweite

Da genügen mir die 550 PS von meinem MOdelY!

.................................

Die Brabus-Schrankwand fährt 280. Was schluckt die Schrankwand dann und vor allem wie weit kommt die Schrankwand dabei?

MANFREDM
14.09.2023, 05:52
Tesla baut keine Schrankwände,
oh doch, den Cybertruck, der ist etwas cw-mies, optisch.
Verbraucht nach Datenblatt nur 28 kWh auf 100 km, also nicht mal 3 Liter DIESEL!


Dümmliches Datenblatt, was Physik-Trolliver hier zitiert.

Olliver
14.09.2023, 05:59
Die Schrankwand fährt 280. Wie schnell würde die Flunder Tesla mit gleichem cw-Wert fahren und vor allem wie weit?
Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html
Und das bei einem 100 liter-Tank!

Reichweite wäre damit ja nur 150 km!

Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar ….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!

……


nachrechnen:

Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.

Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!

MANFREDM
14.09.2023, 06:03
Tesla baut keine Schrankwände,
oh doch, den Cybertruck, der ist etwas cw-mies, optisch.
Verbraucht nach Datenblatt nur 28 kWh auf 100 km, also nicht mal 3 Liter DIESEL!



Der Physik-Trolliver mal wieder. Mit 10 kWh Wärmeenergie fährt ein E-Auto keinen Meter weit.

Richtig ist: das Wärmeäquivalent von Diesel ist 10 kWh Wärmeenergie pro Liter.

Laut Grundlagen der Physik ist Wärmeenergie nicht äquivalent zu elektrischer oder mechanischer Energie.

Physik-Trolliver !

MANFREDM
14.09.2023, 06:09
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
[B]Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter. [url]https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritsc!

Der Tesla fährt bei Volllast keine 15 km, weil die Batterie diese Leistung nicht auf Dauer bereitstellt. :fuck::haha::cool:

Nehmen wir mal an, der Tesla könnte mit 100 kW Leistung 220 km/h fahren. Bei einer Batterie mit 70 kWh Kapazität effektiv nutzbar sind das 42 Minuten.
Reichweite bei 220 km/h = 154 km also etwa so weit wie der Cayenne bei Volllast.

Ich würde mit meinem A3 bei Volllast etwa 2 Stunden fahren können. Locker über 400 km.

ABAS
14.09.2023, 06:43
Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
das nennt sich Physik, gilt immer!
Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.
Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter
Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritschleuder-porsche-cayenne-schluckt-bei-vollgas-66-7-liter-a-415728.html
Und das bei einem 100 liter-Tank!

Reichweite wäre damit ja nur 150 km!

Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?
PROST
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
Ich fahre komplett gratis-Strom.
Solar ….

;)

Zur Nachahmung anempfohlen!
Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!

……


nachrechnen:

Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.

Ein phantastischer Beweis für die Effizienz von E-Autos.
Der stinkende SteinzeitVerpenner braucht 13,2 mal mehr Energie als die Zukunft.

Jetzt weißt du auch welches System langfristig gewinnt!

Der Porsche Cayenne S ist ein Premium Oberklasse SUV und daher nicht mit dem Mittelklasse E-Automobilschrott Tesla 3 LR zu vergleichen. Das laesst schon am Preis erkennen. Die Tesla 3 LR Kiste fuer das Prekariat der E-Automobilfantiker wird derzeit fuer ca. 45.000 EUR verschleudert und die Preise sind im freien Fall, weil den Tesla 3 Schrott - Made in China - keiner kaufen will. Der Porsche Cayenne S kostet mehr als Doppelte und ist ein Verkaufsschlager. Dafuer bekommen die Kunden allerdings einen leistungsfaehigen Premium SUV und kein in China zusammengebasteltes E-Automobil fuer prekaere europaeische E-Automobilfanatiker geringer Kaufkraft.


Porsche Cayenne S

349 kW/474 PS Leistung (kW)/Leistung (PS)
5,0 s Beschleunigung 0 - 100 km/h
273 km/h Höchstgeschwindigkeit
WLTP* 13,4 – 12,4 l/100 km
303 – 282

Preis: ab 112.203 EUR inkl. 19 % USt.

https://www.porsche.com/germany/models/cayenne/cayenne-models/cayenne-s/


Der Antrieb des*Tesla Model 3 Performance

Angetrieben wird das Tesla Model 3 Performance von zwei Elektromotoren, einer Drehstrom-Asynchronmaschine an der vorderen Achse sowie einer permanenterregten Synchronmaschine mit erhöhtem Reluktanzanteil an der Hinterachse. Die Elektromotoren stehen in Deutschland derzeit mit einer Leistung von bis zu 377kW (513PS) und einer Dauerleistung von 155kW (211PS) zur Verfügung. Mit einem Drehmoment von 660NM bietet das Model 3 Performance sehr sportliche Fahrleistungen. Das zeigt sich auch bei den Beschleunigungszeiten von 0 auf 100km/h. Hier benötigt das Model 3 LR nur 3,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 261km/h erreicht.

https://insta-drive.com/de/elektroauto/tesla/model-3-performance/#:~:text=Der%20Antrieb%20des%20Tesla%20Model%203%2 0Performance&text=Mit%20einem%20Drehmoment%20von%20660NM,erst%2 0bei%20261km%2Fh%20erreicht.


Tesla Modell 3

https://www.tesla.com/de_de/model3

Olliver
14.09.2023, 06:50
...Schrott - Made in China - keiner kaufen will.....

Was macht deine NIO-Probefahrt?
https://www.nio.com/de_DE/testdrive

Vorsicht, der kommt aus China!
;)

ABAS
14.09.2023, 07:13
Was macht deine NIO-Probefahrt?
https://www.nio.com/de_DE/testdrive

Vorsicht, der kommt aus China!
;)

Fuer die Frauensleute muessen Autos nicht nur nuetzlich sondern Schoenheiten sein. Derweil ziehe ich gerade das Toechterchen auf meine Seite, damit sie unsere Haushaltsvorstaendin davon ueberzeugt einen Maserati Granturismo Trofeo zu kaufen. Den Unterschiedsbetrag zum NIO lege ich drauf! Schwiegermama ist gerade in Deutschland auf Besuch. Sie war von den Preisen in Deutschland fuer die NIO Modelle schockiert. In China bietet NIO die Modelle wesentlich preiswerter an und sie will sich dort naechstes Jahr einen NIO kaufen. Es gibt also naechstes Jahr einen Maserati Granturismo Trofeo in Deutschland und einen NIO in Shanghai in der Familie, womit ich unsere Wette gewinne.

https://abload.de/img/gt-trofeo-herob1cza.webp


Maserati Granturismo

https://www.maserati.com/de/de/modelle/granturismo

Olliver
14.09.2023, 07:26
Fuer die Frauensleute muessen Autos nicht nur nuetzlich sondern Schoenheiten sein. Derweil ziehe ich gerade das Toechterchen auf meine Seite, damit sie unsere Haushaltsvorstaendin davon ueberzeugt einen Maserati Granturismo Trofeo zu kaufen. Den Unterschiedsbetrag zum NIO lege ich drauf! Schwiegermama ist gerade in Deutschland auf Besuch. Sie war von den Preisen in Deutschland fuer die NIO Modelle schockiert. In China bietet NIO die Modelle wesentlich preiswerter an und sie will sich dort naechstes Jahr einen NIO kaufen. Es gibt also naechstes Jahr einen Maserati Granturismo Trofeo in Deutschland und einen NIO in Shanghai in der Familie, womit ich unsere Wette gewinne.

https://abload.de/img/gt-trofeo-herob1cza.webp

Den gibts ja noch gar nicht elektrisch?!!

Und 250.000 Euro ist gut für Sozialisten, STIMMT!
;)

MANFREDM
14.09.2023, 07:49
Den gibts ja noch gar nicht elektrisch?!! Und 250.000 Euro ist gut für Sozialisten, STIMMT! ;)

Noch mal für dich: "Der Porsche Cayenne S ist ein Premium Oberklasse SUV und daher nicht mit dem Mittelklasse E-Automobilschrott Tesla 3 LR zu vergleichen. Das laesst schon am Preis erkennen. Die Tesla 3 LR Kiste fuer das Prekariat der E-Automobilfantiker wird derzeit fuer ca. 45.000 EUR verschleudert und die Preise sind im freien Fall, weil den Tesla 3 Schrott - Made in China - keiner kaufen will."


Der Witz in Tüten FAZ-Fahrbericht Tesla3!
(https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/fahrberichte/fahrbericht-tesla-model-3-long-range-16702621.html?premium)
1. Reichweite und Laden

... Nach WLTP soll der Tesla gar 560 Kilometer weit tragen.

Die letzten 20 Prozent fließen quälend langsam

Die haben wohl Humor. Mit zurückhaltender Fahrweise auf der Autobahn erreichten wir einen Schnitt von etwas mehr als 21 kWh, ein guter Wert für ein solch starkes Elektroauto. Mit vollem Akku, der laut Papieren 79 kWh fasst, von denen vielleicht 72 genutzt werden können, wird nach spätestens 350 Kilometern der nächste Supercharger gebraucht, das Display erklärt derweil dem Fahrer, wie schnell er höchstens sein darf, wenn er das Ziel erreichen will. So wird er immer langsamer. Nach dem ersten Laden schrumpft das Intervall auf höchstens 250 Kilometer, weil die letzten 20 Prozent quälend langsam in den Akku fließen, falls überhaupt.

Die aufgenommene Ladeleistung – maximal waren es 138 kW – sinkt dann bis auf 1 kW. Realistisch ist mindestens eine halbe Stunde Wartezeit bis zu jenen 80 Prozent. Immerhin ist die Infrastruktur von Tesla besser ausgebaut als die der restlichen Elektromobilität, der Strom wird automatisch abgerechnet und ist mit rund 33 Cent für deutsche Verhältnisse günstig.


2. Fahrverhalten

... Auf trockenem Asphalt mit rücksichtslosem Gasfuß, das ist die andere Seite, wähnt sich der Fahrer in einem leeren ICE, der Schub der zwei Motoren hört gar nicht mehr auf bis zur versprochenen Höchstgeschwindigkeit von 233 km/h, die wir sogar an einer leichten Steigung erreichten.

Wer böigen Seitenwind korrigieren will, fährt Schlangenlinien

Das macht Laune, erweist sich aber als der falsche Plan. Denn der Tesla 3 sieht zwar aus wie ein Sportwagen und zieht ohne Ende, er ist aber keiner. Das beginnt mit der Lenkung, deren Widerstand in drei Stufen verstellbar ist. In jeder vermittelt sie ein schwammiges Gefühl, wer böigen Seitenwind korrigieren will, fährt Schlangenlinien. Überhaupt schwimmt der Tesla bei hohen Geschwindigkeiten, daran ändert auch das knochenharte Fahrwerk nichts, und besonders gern beim Verzögern mit den teigigen Bremsen. Für Raserei ist dieses Auto nicht gemacht, es scheint, als riefe es dem Fahrer beständig zu: Mensch, mach doch langsam.


3. Verarbeitung

... Der weitere Eindruck ist auch zwiespältig. Hübsches Dach aus getöntem Glas, brauchbare Sitzposition und hinten etwas Platz, wenn die Mitfahrer nicht groß sind. Im Heck gibt es einen soweit brauchbaren Kofferraum mit hoher Ladekante, der vorn reicht für das Handgepäck des Flugreisenden. Aber die Verarbeitung ist trotz aller Versprechen immer noch schrecklich. Billig wirkendes Material innen, hässliche Spaltmaße außen, durch die Türdichtung pfeift der Wind.


FAZ-it

Unser Fazit

Stark: Sparsam – wenn’s langsam vorangeht. Der Antrieb ist perfekt abgestimmt, bärenstarke Motoren. Und Tesla hat die beste Lade-Infrastruktur.

Schwach: Stromfresser – wenn’s schnell geht. Lausige Verarbeitung, schwammige Lenkung, gefühllose Bremse.

Olliver
14.09.2023, 09:30
Tesla-Jäger? Wenn ich mit meinem Tesla Performance in 3 Sekunden die 100 km/h Grenze breche, schnappt der Brabus gerade mal im unteren Drehzahlbereich zu.

:haha:

MANFREDM
14.09.2023, 12:16
Tesla-Jäger? Wenn ich mit meinem Tesla Performance in 3 Sekunden die 100 km/h Grenze breche, schnappt der Brabus gerade mal im unteren Drehzahlbereich zu.

Dafür ist nach 150 km mit 200 km/h Geschwindigkeit der Akku leer. Mein A3 kann über 400 km bei dieser Geschwindigkeit fahren. Da muss der Tesla schon zu 2. Mal laden. :fuck:

Trolliver hat hier doch mal einen Langzeittest über 24 Stunden gepostet. Lächerlich. Durchschnitt so knapp über 100 km/h.

BlackForrester
15.09.2023, 11:01
In den nächsten Jahren bringt Porsche eine ganze Palette an neuen E-Autos mit Qualität. Die Tesla-Ramschware geht jetzt für 20k raus, habe ich gehört. Vermutlich hat Tesla ein Finanzproblem.


Du hast bei Porsche nur die gleiche Thematik wie bei Benz oder Audi...selbst Menschen mit einem überdurchschnittlich guten Arbeitseinkommen (also so 60k im Jahr) können sich solcherlei Fahrzeuge nicht oder nur schwerlich leisten.

E

Doppelstern
16.09.2023, 13:22
Um die Diskussionen bezüglich Tesla Plaid 1020 PS und dem Panzer aus Bottrop zu beenden, hier ein Video über 1/4 Mile, 1/2 Mile und ein Bremstest mit einem Bugatti Chiron 1600 PS. Der Tesla ist verdammt schnell und kann verflucht gut bremsen.

Der Panzer aus Bottrop hätte leider überhaupt keine Chancen.


Aber schaut selbst.




https://www.youtube.com/watch?v=nyYukYVDeVw

MANFREDM
17.09.2023, 07:34
Um die Diskussionen bezüglich Tesla Plaid 1020 PS und dem Panzer aus Bottrop zu beenden, hier ein Video über 1/4 Mile, 1/2 Mile und ein Bremstest mit einem Bugatti Chiron 1600 PS. Der Tesla ist verdammt schnell und kann verflucht gut bremsen.

Der Panzer aus Bottrop hätte leider überhaupt keine Chancen. Aber schaut selbst.

Bei der reinen Beschleunigung ist der E-Antrieb überlegen. Bei meinem Mobilitätsbedürfnis spielt das 0 Rolex.