PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke, liebe Schlafschafe!



Shahirrim
21.06.2021, 15:04
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.

autochthon
21.06.2021, 15:11
Was bisher geschah.....

https://www.politikforen.net/showthread.php?190459-Russland-beginnt-mit-der-Impfpflicht&p=10715374#post10715374

Shahirrim
21.06.2021, 15:20
Was bisher geschah.....

https://www.politikforen.net/showthread.php?190459-Russland-beginnt-mit-der-Impfpflicht&p=10715374#post10715374

Ja, aber hier soll es weniger um Russland gehen, sondern hier darf man seinen Dank (ironisch oder nicht, bei mir ist es wahrlich weniger Ironie) den Schlafschafen aussprechen, seine Gedanken über wache Völker und deren Vor- und Nachteile. In den USA sind zwar mehr Leute geimpft, als in Russland, aber so deutlich über 40% dürften sie auch dort nicht kommen. Ob die so frei bleiben?

Schweden kriegt auch wohl bald eine neue Regierung. Vielleicht kann man unter den ganzen Schlafschafen tatsächlich besser durchschlüpfen, als unter einer Masse zorniger Böcke.

Hrafnaguð
21.06.2021, 15:42
Ja, aber hier soll es weniger um Russland gehen, sondern hier darf man seinen Dank (ironisch oder nicht, bei mir ist es wahrlich weniger Ironie) den Schlafschafen aussprechen, seine Gedanken über wache Völker und deren Vor- und Nachteile. In den USA sind zwar mehr Leute geimpft, als in Russland, aber so deutlich über 40% dürften sie auch dort nicht kommen. Ob die so frei bleiben?

Schweden kriegt auch wohl bald eine neue Regierung. Vielleicht kann man unter den ganzen Schlafschafen tatsächlich besser durchschlüpfen, als unter einer Masse zorniger Böcke.

Sei dir nicht so sicher das man Schlafschafe nicht gezielt zu zornigen, trampelden und kopfstossenden Böcken herbeimanipulieren kann und das u.U. ziemlich flott. Braucht nur einen harten Einschlag irgendeiner neuen Mutation die durchs Dorf getrieben wird, neue harte Lockdowns und viele Tote auch oder gerade unter Geimpften und einen dezenten Fingerzeig:
-> "Das alles ist allein die Schuld der Impfmuffel!".

Shahirrim
21.06.2021, 16:54
Sei dir nicht so sicher das man Schlafschafe nicht gezielt zu zornigen, trampelden und kopfstossenden Böcken herbeimanipulieren kann und das u.U. ziemlich flott. Braucht nur einen harten Einschlag irgendeiner neuen Mutation die durchs Dorf getrieben wird, neue harte Lockdowns und viele Tote auch oder gerade unter Geimpften und einen dezenten Fingerzeig:
-> "Das alles ist allein die Schuld der Impfmuffel!".

Ich denke, wenn 99,9999% sich freiwillig impfen lassen, verzichten sie auf den Zwang. Aber ja, da angeblich ja ein Mensch diese ganze "Krankheit" ausgelöst und verbreitet hat, ist natürlich am Ende auch ein Mensch verantwortlich, wenn irgendeine Supermutante die ganzen Geimpften dahinrafft!

hamburger
21.06.2021, 16:58
Ich denke, wenn 99,9999% sich freiwillig impfen lassen, verzichten sie auf den Zwang. Aber ja, da angeblich ja ein Mensch diese ganze "Krankheit" ausgelöst und verbreitet hat, ist natürlich am Ende auch ein Mensch verantwortlich, wenn irgendeine Supermutante die ganzen Geimpften dahinrafft!

Genau gegen Mutationen ist der Impfstoff kontra produktiv...man stirbt da leichter...und hofft auf den nächsten Schuss...
Für Ungeimpfte ist das ebenso keine Gefahr wie die normale Variante...

Hrafnaguð
21.06.2021, 18:07
Genau gegen Mutationen ist der Impfstoff kontra produktiv...man stirbt da leichter...und hofft auf den nächsten Schuss...
Für Ungeimpfte ist das ebenso keine Gefahr wie die normale Variante...

Und am Ende ist es so als würde man Eri mit nem Stapel verschiedenster "Windows schneller, sicherer und besser machen"
Programme allein lassen ;-) Nur das bei nem Menschen ne dann nötige Neuinstallation nicht funktioniert,
nur Reinkarnation.

Niesmitlust
21.06.2021, 18:36
Ich befürchte, am Ende werden sie einen militärisch zwingen mit Gewalt. Ich bleibe dennoch solange es geht ungeimpft.

LOL
21.06.2021, 18:49
Viele Grüße an alle Impfparanoiker und solche die es noch werden wollen.

Morgen werde ich meine zweite Impfung bekommen und das ist auch gut so.

Forthcoming Fire
21.06.2021, 18:56
Viele Grüße an alle Impfparanoiker und solche die es noch werden wollen.

Morgen werde ich meine zweite Impfung bekommen und das ist auch gut so.

Alles Gute!

Shahirrim
21.06.2021, 19:09
Viele Grüße an alle Impfparanoiker und solche die es noch werden wollen.

Morgen werde ich meine zweite Impfung bekommen und das ist auch gut so.

Danke, dass du dich für mich opferst. Ich hoffe, du kommst durch.

LOL
21.06.2021, 19:14
Danke, dass du dich für mich opferst. Ich hoffe, du kommst durch.

Falls nicht, so bitte ich um ein Blökendes Requiem ... :D

konfutse
21.06.2021, 19:20
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.
Du dankst nicht nur Schlafschafen, sondern auch (ich meine hautpsächlich) Imgezwungenen, die ihr normales Leben wieder haben wollen, also Urlaub und Reisen.

Dr Mittendrin
21.06.2021, 19:25
Du dankst nicht nur Schlafschafen, sondern auch (ich meine hautpsächlich) Imgezwungenen, die ihr normales Leben wieder haben wollen, also Urlaub und Reisen.

Oder betrieblich dazu gedrängt werden.

Dr Mittendrin
21.06.2021, 19:27
Falls nicht, so bitte ich um ein Blökendes Requiem ... :D

Bei einem Massensterben, ist nicht mal sicher ob dein Name wo zu lesen ist.

grimreaper
21.06.2021, 19:32
In der Tat ist das eine gute Idee... Einfach mal DANKE sagen, dass ihr euch die Genspritze reinjagt.
Denn wie sagte Spahn einst vor über einen halben Jahr, sinnesgemäß: "Wenn sich genügend impfen lassen, brauchen wir nicht über eine Impfpflicht sprechen...."

Eigentlich ist es in diesem Fall auch Kontraproduktiv, die Menschen aufklären zu wollen.
Sollen sie sich doch opfern; Wenn sie so scharf darauf sind.

https://lesenlebenlachen.de/wp-content/uploads/2016/07/dankesch%C3%B6n.jpg




https://www.belltower.news/wp-content/uploads/sites/3/2020/12/20201202_225735.jpg

Shahirrim
21.06.2021, 19:35
In der Tat ist das eine gute Idee... Einfach mal DANKE sagen, dass ihr euch die Genspritze reinjagt.
Denn wie sagte Spahn einst vor über einen halben Jahr, sinnesgemäß: "Wenn sich genügend impfen lassen, brauchen wir nicht über eine Impfpflicht sprechen...."

Eigentlich ist es in diesem Fall auch Kontraproduktiv, die Menschen aufklären zu wollen.
Sollen sie sich doch opfern; Wenn sie so scharf darauf sind.

https://lesenlebenlachen.de/wp-content/uploads/2016/07/dankesch%C3%B6n.jpg




https://www.belltower.news/wp-content/uploads/sites/3/2020/12/20201202_225735.jpg

Ich meine das auch nicht völlig zynisch, sondern bin ihnen wirklich etwas dankbar, obwohl sie mir zum Teil Leid tun und ich mich ansonsten sehr über sie ärgere.

Aber nein, wenn sie mir das durchschlüpfen ermöglichen, bin ich ihnen wirklich dankbar.

Flaschengeist
21.06.2021, 19:39
Viele Grüße an alle Impfparanoiker und solche die es noch werden wollen.

Morgen werde ich meine zweite Impfung bekommen und das ist auch gut so.

Ein fettes Dankeschön! Es müsste mehr Menschen wie dich geben, die sich selbstlos neue Impfstoffe injizieren.

ABAS
21.06.2021, 19:51
Impfverweigerer erinnern mich an verpisste Kriegsdienstverweigerer!

Wahrscheinlich ueberlegen gerade einige zwangsneurotischen Impfverweigerer noch nachtraeglich
ihre Eltern und Aerzte des Gesundheitsamtes wg. Noetigung und Koeperverletzung anzuzeigen,
weil sie als Kindern gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Pocken, Masern, Kinderlaehmung und
andere Infektionskrankheiten ohne ihre Zustimmung " zwangsweise " durchgeimpft wurden.

Ausserdem gibt es mittlerweile ein Urteil des Europaeischen Menschenrechtsgerichts das eine
staatlich vorgeschriebene Impfpflicht unter bestimmten Bedingungen rechtlich legitimiert ist.
Das Urteil ist rechtskraeftig und unanfechtbar.


Deutsches Aerzteblatt / Ausland / 8. April 2021
Europäisches Menschenrechtsgericht hält Impfpflicht für rechtens

Straßburg – Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hält eine Impfpflicht unter bestimmten Bedingungen für rechtens. „Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden“, urteilte das Gericht heute.

Geklagt hatten in diesem Fall mehrere Familien aus Tschechien gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder. Die tschechische Gesundheitspolitik sei im „besten Interesse“ der Kinder, urteilte das Gericht.

„Das Ziel muss sein, dass jedes Kind gegen schwere Krankheiten geschützt ist, durch Impfung oder durch Herdenimmunität“, führte das Gericht weiter aus. Die Impfpflicht sei deshalb keine Verletzung von Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens).

In Tschechien müssen Kinder verpflichtend gegen neun Krankheiten wie Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Hepatitis B und Masern geimpft werden. Mehrere Eltern, die wegen Verstoßes gegen die Impfpflicht eine Geldstrafe zahlen mussten oder deren Kinder nicht in den Kindergarten aufgenommen wurden, hatten dagegen geklagt. Die tschechischen Fälle reichen in die Jahre 2013 bis 2015 zurück.

Das Gericht war jedoch der Auffassung, dass die Impfpflicht verhältnismäßig sei. Die tschechischen Behörden verfolgten „das legitime Ziel, die Gesundheit sowie die Rechte anderer zu schützen“, befand das Gericht.

„Die Impfung schützt sowohl jene, die sie erhalten, als auch jene, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und daher auf die Herdenimmunität zum Schutz vor schweren ansteckenden Krankheiten angewiesen sind.“

Die Entscheidung wurde von der Großen Kammer des Gerichts getroffen und kann nicht angefochten werden. Es ist das erste Urteil des EGMR zu einer Impfpflicht für Kinder. Experten zufolge könnte es Auswirkungen auf die derzeit vielerorts laufenden Coronaimpfkampagnen haben.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122780/Europaeisches-Menschenrechtsgericht-haelt-Impfpflicht-fuer-rechtens

Kommentar:

Das eine Impfpflicht gegen SARS CoV2 bisher von den meisten Staat in den westlichen Laendern nicht
eingefuehrt wurde ist meiner Ansicht nach der Tatsache geschuldete das der Staat dann die Preise fuer
die Impfstoffe den Herstellen diktiert und genug Kapazitaeten geschaffen werden um notwendige Mengen
an Impfstoffen zu produzieren. Respektive die Patente privatwirtschaftlicher Pharmakonzerne muessten
ausgesetzt oder aufgehoben werden. Es sind folglich das kapitalistische System und seine Lobbyisten
welche bei der SARS-CoV2 Infektionskrankheit die Einfuehrung einer Impfpflicht gezielt verhindern,
weil sie Profitmaximierung ueber Volksgesundheit stellen.

ochmensch
21.06.2021, 19:59
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Gottseidank gibt es genug Vollidioten in diesem Land, die alles tun, was ihnen gesagt wird. Meine Eltern konnte ich abhalten, indem ich meine Mutter auf kritische Wissenschaftler verwiesen habe (sie ist sehr belesen).

Schwabenpower
21.06.2021, 20:02
Oder betrieblich dazu gedrängt werden.
Würde zu meiner fristlosen Kündigung führen

Panther
21.06.2021, 20:08
Die Körperfresser kommen (1978)

2021
Die Coronageimpften kommen.


Man bin ich froh , daß ich ihn einen Land voller obrigkeitshöriger Idioten wohne, die jeden Dreck mitmachen , und sich sogar freiwillig
und schlangestehend einen experiementellen Impfstoff reinballern lassen.

Das läßt echt hoffen, das wenn die Kacke wirklich am dampfen ist , diese BRD genug Idioten finden wird, die sich verheizen lassen.

mathetes
22.06.2021, 07:04
Ich denke, wenn 99,9999% sich freiwillig impfen lassen, verzichten sie auf den Zwang. Aber ja, da angeblich ja ein Mensch diese ganze "Krankheit" ausgelöst und verbreitet hat, ist natürlich am Ende auch ein Mensch verantwortlich, wenn irgendeine Supermutante die ganzen Geimpften dahinrafft!

Mein laienhafter Gedanken, könnten nicht Geimpfte für Mutanten sorgen, ähnlich den multiresistenten Keimen die sich entwicklen?

Bruddler
22.06.2021, 07:15
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.

Im Fall Russland muss es heißen:
Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird direkter Zwang ausgeübt.

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Man kann auch indirekten Zwang ausüben...

konfutse
22.06.2021, 17:22
Oder betrieblich dazu gedrängt werden.
Ja, auch dort wird eine Drohkulisse aufgebaut.

Dr Mittendrin
22.06.2021, 18:43
Im Fall Russland muss es heißen:
Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird direkter Zwang ausgeübt.

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016 Man kann auch indirekten Zwang ausüben...

Ich hinterfragte das heute in Sankt Petersburg. Wo viele Menschen in Kontakt sind.

Dr Mittendrin
23.06.2021, 11:08
Alles Gute!

https://sun9-67.userapi.com/impg/ZNpNbSF5Id2vy_eQwvtgbXGFTJ8abu0WQ2Stxw/S3oP9QlURWg.jpg?size=770x1280&quality=96&sign=3d242179c2b5f27a7609edc132485e3a&type=album

Dr Mittendrin
23.06.2021, 11:10
Danke, dass du dich für mich opferst. Ich hoffe, du kommst durch.
https://sun9-65.userapi.com/impg/x8Fi-q_pMWflsxu9AcybvbmxSrZzwPBFbnQGTQ/rrgbBbz1Czs.jpg?size=1142x1280&quality=96&sign=fd8c4d80decf5a82da16699750af66cb&type=album

kotzfisch
23.06.2021, 13:40
Du dankst nicht nur Schlafschafen, sondern auch (ich meine hautpsächlich) Imgezwungenen, die ihr normales Leben wieder haben wollen, also Urlaub und Reisen.

Das kann ja wohl kein Grund zur Injektion sein.
Das ist 1984 und pure Erpressung.
Diese Leute fragen sich, wie das Dritte Reich entstehen konnte?
Witzig.

dscheipi
23.06.2021, 13:44
Das kann ja wohl kein Grund zur Injektion sein.
Das ist 1984 und pure Erpressung.
Diese Leute fragen sich, wie das Dritte Reich entstehen konnte?
Witzig.




mich hat die damals baldigste realisierbarkeit 1933 nie weniger gewundert als dieser tage.

es geht alles in dir hirne und sie machen, wie sie sollen. hirntote um einen rum, so weit das auge reicht, sche war wos andas.

kotzfisch
23.06.2021, 13:46
mich hat die damals baldigste realisierbarkeit 1933 nie weniger gewundert als dieser tage.

es geht alles in dir hirne und sie machen, wie sie sollen. hirntote um einen rum, so weit das auge reicht, sche war wos andas.

So gehts mir auch- unfassbar.

LOL
23.06.2021, 13:49
https://sun9-67.userapi.com/impg/ZNpNbSF5Id2vy_eQwvtgbXGFTJ8abu0WQ2Stxw/S3oP9QlURWg.jpg?size=770x1280&quality=96&sign=3d242179c2b5f27a7609edc132485e3a&type=album

Es werden in diesem Jahr hundert tausende alte Menschen in Altenheimen etc sterben. Die Impfung macht alte Menschen ja nicht generell unsterblich.

dscheipi
23.06.2021, 13:52
So gehts mir auch- unfassbar.



mir hats wirlklich das hirn verrissen, bin ich draußen unterwegs, seh ich die blüten der hirntoten in aufmachung und krieg das reden mit, krieg ich das gefühl, ich wäre auf einem mondspaziergang.

war kürzlich hier in einem cafe, also heraussen gesessen, will die meinen namen, adresse (aber nicht ausweis, da wär ich wieder gegangen). mein erster satz war "ich bin so gesund wie sie, das ist klar" und hab mich dann irgendwas genannt in irgend einer straße mit irgend einer telefonnummer "damit wir das rückverfolgen können, wenn eine infektion auftritt". ich wieder "ich bin so gesund wie sie".

dann wollte sie ien handy von mir für irgendwas und ich musste ihr mit großem bedauern mitteilen, dass ich keins besäße, immer die gleichen worte bei solchen fragen, überall "hamma ned, woima ned, brauchma ned".

irgendwann werf ich mich gestreckterlängs auf den boden und schrei...

ich geh nicht mehr hin, mir ist das so ekelhaft, ich hol mir fertige eisbecher zum mitnehmen und hock mich oben zum dom hin oder unten bei der ulrichskirche gehts auch.

insgesamt gehts nicht mehr, ganz klar.

ja wo samma denn...

dscheipi
23.06.2021, 13:57
Es werden in diesem Jahr hundert tausende alte Menschen in Altenheimen etc sterben. Die Impfung macht alte Menschen ja nicht generell unsterblich.




ich hab jahrelang ein ehrenamt gehabt in einem seniorenheim, in keinem kleinen, so wie sommer als auch winter über starben maximal in 4 wochen pro stockwerk max. 1 oder 2.

bei über 700 pro woche müsste das ja eine riesen einrichtung gewesen sein.

dort, wovon ich rede, da waren max. 300 bewohner, über dem daumen gepeilt an todesfällen auftretend siehe oben.

dscheipi
23.06.2021, 13:58
https://sun9-67.userapi.com/impg/ZNpNbSF5Id2vy_eQwvtgbXGFTJ8abu0WQ2Stxw/S3oP9QlURWg.jpg?size=770x1280&quality=96&sign=3d242179c2b5f27a7609edc132485e3a&type=album




jetzt werden sie weg geputzt, ganz leise, elegant und sauber.

dass die alt waren, stimmt freilch, aber für die meisten wären einige jahre mehr leben eben einige jahre mehr leben gewesen.

jetzt ist das spiel mittendrinnen, aber noch nicht am zenit.

Lykurg
23.06.2021, 13:58
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.

Man wird sehen, ob der Zwang auch durchsetzbar ist. Das ist in einem Riesenland wie Russland, das eh bereits pleite ist, recht schwer alles mit Gewalt und Bullentrupps zu erzwingen


Diese Leute fragen sich, wie das Dritte Reich entstehen konnte?

Das Dritte Reich war grundehrlich und die Deutschen wollten den nationalen Sozialismus und eben nicht die "jüdisch-freimaurerische Besatzerpseudodemokratie" und die kapitalistische Börsendiktatur der Weimarer Republik. Alle Macht der nationalen Regierung wurde offen gesagt und vom Volk bejubelt. Heute heucheln die von den Feindmächten eingesetzten "Demokraten" allerdings "Freiheit" und "Souveränität". Das ist der Unterschied.

Auch die DDR war zumindest ehrlich

LOL
23.06.2021, 14:01
ich hab jahrelang ein ehrenamt gehabt in einem seniorenheim, in keinem kleinen, so wie sommer als auch winter über starben maximal in 4 wochen pro stockwerk max. 1 oder 2.

bei über 700 pro woche müsste das ja eine riesen einrichtung gewesen sein.

dort, wovon ich rede, da waren max. 300 bewohner, über dem daumen gepeilt an todesfällen auftretend siehe oben.


Ähm...oben steht aber was von Pflegeheimen.
D.h. es geschah in mehreren...

dscheipi
23.06.2021, 14:02
Ähm...oben steht aber was von Pflegeheimen.
D.h. es geschah in mehreren...



wenns blöde läuft, bist du bald dran.

LOL
23.06.2021, 14:04
wenns blöde läuft, bist du bald dran.
Wer mir solches andichten wollte, war stets viel schneller wech...

Chronos
23.06.2021, 18:27
(....)

Diese Leute fragen sich, wie das Dritte Reich entstehen konnte?
Witzig.
Das entstand aber ganz sicher nicht wegen einer Impferei, sondern weil Deutschland nach dem verlorenen Krieg und aufgrund des Versailles-Verbrechen sowohl wirtschaftlich wie auch moralisch-politisch völlig am Boden lag und die Deutschen keinerlei positive Perspektive in die Zukunft mehr hatten.

Große Industriezweige zerschlagen, Teile des Reiches abgetrennt und/oder fremdbesetzt sowie über 6 Millionen Arbeitslose (damals gab es noch kein Hartz-4, zumindest nicht in der heute dazu verglichen üppigen Ausstattung).

Dazu noch das politische Weimarer Chaos, das die Menschen verzweifeln ließ.

Jeder Vergleich der heutigen Situation mit der damaligen ist per se unsinnig.

Eridani
23.06.2021, 18:36
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.

Was hast du eigentlich gegen ein Impfung in einer globalen Pandemi mit Millionen Toten?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

https://www.google.de/search?q=corona+tote+weltweit+aktuell&source=hp&ei=DXHTYKDjBrnkgwei-p_ICw&iflsig=AINFCbYAAAAAYNN_HbQ6fAUWCqp3QYjVFDaSnbT_P4s O&oq=Corona+Tote+weltweit&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYATIFCAAQsQMyAggAMgIIADIGCAA QBxAeMgIIADIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjICCAAyA ggAOgIILjoLCC4QsQMQxwEQowI6CAgAELEDEIMBOggIABCxAxD JAzoFCAAQkgM6BQgAEMkDOgcIABCxAxAKOgQIABAKOgQIABANO gUIIRCgAToGCAAQFhAeUMkXWKZ_YJaVAWgBcAB4AIABgwGIAZ0 VkgEEMjAuOZgBAKABAaoBB2d3cy13aXqwAQA&sclient=gws-wiz

kotzfisch
23.06.2021, 19:00
Das entstand aber ganz sicher nicht wegen einer Impferei, sondern weil Deutschland nach dem verlorenen Krieg und aufgrund des Versailles-Verbrechen sowohl wirtschaftlich wie auch moralisch-politisch völlig am Boden lag und die Deutschen keinerlei positive Perspektive in die Zukunft mehr hatten.

Große Industriezweige zerschlagen, Teile des Reiches abgetrennt und/oder fremdbesetzt sowie über 6 Millionen Arbeitslose (damals gab es noch kein Hartz-4, zumindest nicht in der heute dazu verglichen üppigen Ausstattung).

Dazu noch das politische Weimarer Chaos, das die Menschen verzweifeln ließ.

Jeder Vergleich der heutigen Situation mit der damaligen ist per se unsinnig.

Nein, es geht um die Geisteshaltung.
Wenn Du das nicht siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Du lagst ja auch mit HKG falsch.

Dr Mittendrin
23.06.2021, 19:06
Man wird sehen, ob der Zwang auch durchsetzbar ist. Das ist in einem Riesenland wie Russland, das eh bereits pleite ist, recht schwer alles mit Gewalt und Bullentrupps zu erzwingen




Bevor Russland pleite ist, wird wo gespart, erzähl keinen Blödsinn.


Das Dritte Reich war grundehrlich und die Deutschen wollten den nationalen Sozialismus und eben nicht die "jüdisch-freimaurerische Besatzerpseudodemokratie" und die kapitalistische Börsendiktatur der Weimarer Republik. Alle Macht der nationalen Regierung wurde offen gesagt und vom Volk bejubelt. Heute heucheln die von den Feindmächten eingesetzten "Demokraten" allerdings "Freiheit" und "Souveränität". Das ist der Unterschied.

Auch die DDR war zumindest ehrlich


Auf die gefundene Ehrlichkeit der DDR pfeiffe ich.

Chronos
24.06.2021, 08:36
Nein, es geht um die Geisteshaltung.
Wenn Du das nicht siehst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Du lagst ja auch mit HKG falsch.

Hilfe braucht wohl viel eher derjenige, der die völlig unterschiedlichen Voraussetzungen für die fast schon diametral gegensätzlichen "Geisteshaltungen" zwischen damals und heute nicht anerkennen will.

Während "damals" das für jeden Bürger faktisch klar erkennbare Schicksal der Nation auf dem Spiel stand, hat es der heutige Bundesbürger mit einer eher imaginären Bedrohung zu tun, die er mangels eigener Nachprüfbarkeit gar nicht mehr selbst beurteilen kann.

Und zum anderen von dir genannten Aspekt: Inwiefern soll ich hinsichtlich HKG falsch gelegen haben? Das hat sich exakt so entwickelt, wie ich es immer schon vorher gesagt habe.

autochthon
24.06.2021, 08:39
Es werden in diesem Jahr hundert tausende alte Menschen in Altenheimen etc sterben. Die Impfung macht alte Menschen ja nicht generell unsterblich.

Hoffentlich liest das auch mal dieser Querfront. Der lädt ab und an mal Links hoch, aus denen hervorgeht, daß seit Impfbeginn auf der Welt täglich Menschen sterben. Sowas aber auch....

kotzfisch
24.06.2021, 08:45
Hilfe braucht wohl viel eher derjenige, der die völlig unterschiedlichen Voraussetzungen für die fast schon diametral gegensätzlichen "Geisteshaltungen" zwischen damals und heute nicht anerkennen will.

Während "damals" das für jeden Bürger faktisch klar erkennbare Schicksal der Nation auf dem Spiel stand, hat es der heutige Bundesbürger mit einer eher imaginären Bedrohung zu tun, die er mangels eigener Nachprüfbarkeit gar nicht mehr selbst beurteilen kann.

Und zum anderen von dir genannten Aspekt: Inwiefern soll ich hinsichtlich HKG falsch gelegen haben? Das hat sich exakt so entwickelt, wie ich es immer schon vorher gesagt habe.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt und ich befürchte, es liegt eine Verwechslung vor.
Dafür bitte ich um Entschuldigung.Vergiß es bitte.

Chronos
24.06.2021, 09:10
Da habe ich mich falsch ausgedrückt und ich befürchte, es liegt eine Verwechslung vor.
Dafür bitte ich um Entschuldigung.Vergiß es bitte.

Na komm, sei jetzt nicht so feige und steh dazu!

Das war keine Verwechslung, sondern ein unmissverständlich an mich gerichteter Vorwurf, weil ich deine Gleichsetzung der Situation (Stichwort: "Geisteshaltung") vor 1933 und heute als völlig unsinnig bezichnete.

Also, in welcher Hinsicht soll ich hinsichtlich HKG falsch gelegen sein?

Lichtblau
24.06.2021, 11:59
Was hast du eigentlich gegen ein Impfung in einer globalen Pandemi mit Millionen Toten?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103240/umfrage/entwicklung-der-weltweiten-todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus/

https://www.google.de/search?q=corona+tote+weltweit+aktuell&source=hp&ei=DXHTYKDjBrnkgwei-p_ICw&iflsig=AINFCbYAAAAAYNN_HbQ6fAUWCqp3QYjVFDaSnbT_P4s O&oq=Corona+Tote+weltweit&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYATIFCAAQsQMyAggAMgIIADIGCAA QBxAeMgIIADIGCAAQBxAeMgYIABAHEB4yBggAEAcQHjICCAAyA ggAOgIILjoLCC4QsQMQxwEQowI6CAgAELEDEIMBOggIABCxAxD JAzoFCAAQkgM6BQgAEMkDOgcIABCxAxAKOgQIABAKOgQIABANO gUIIRCgAToGCAAQFhAeUMkXWKZ_YJaVAWgBcAB4AIABgwGIAZ0 VkgEEMjAuOZgBAKABAaoBB2d3cy13aXqwAQA&sclient=gws-wiz

Was ist die baseline? Wo ist der Vergleichspunkt?

Der Vergleichspunkt kann nicht bei 0 liegen.

Sondern man muss vergleichen mit wieviel Menschen sonst an grippalen Infekten sterben.

Es sind ja keine zusätzlich gestorbeben.

Und wenn man das tut, haben wir keine besondere Sterblichkeit.

Man kann nicht die Verkehrstoten einer neuen Automarke zählen, und dann diese als Opfer der neuen Automarke ausrufen.

Ist das endlich mal angekommen?

Apart
24.06.2021, 12:03
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.


Seh ich auch so.
Wenn mal 80 % oder so durchgeimpft sind, dann lassen sie den Rest in Ruhe. Gottseidank.

LOL
24.06.2021, 12:06
Na komm, sei jetzt nicht so feige und steh dazu!

Das war keine Verwechslung, sondern ein unmissverständlich an mich gerichteter Vorwurf, weil ich deine Gleichsetzung der Situation (Stichwort: "Geisteshaltung") vor 1933 und heute als völlig unsinnig bezichnete.

Also, in welcher Hinsicht soll ich hinsichtlich HKG falsch gelegen sein?
Was bedeutet HKG?

Chronos
24.06.2021, 12:07
Was bedeutet HKG?

Das ist im internationalen Zivilluftverkehr das Kürzel für Hongkong.

twoxego
24.06.2021, 13:08
Geht es hier nun eigentlich um Schafe oder schon wieder um diese dämliche Seuche?

Ps.:
Gibt es in HKG eigentlich überhaupt Schafe und schlafen die auch?

MorganLeFay
24.06.2021, 13:36
Geht es hier nun eigentlich um Schafe oder schon wieder um diese dämliche Seuche?

Ps.:
Gibt es in HKG eigentlich überhaupt Schafe und schlafen die auch?

Das wäre mal wirklich eine Diskussion wert.

OneDownOne2Go
24.06.2021, 13:39
In Hongkong gibt es keine Schafe mehr. Seit die Chinesen dort wieder das Kommando haben, gilt, was im Rest von China auch gilt: Hat es mehr als ein und weniger als neun Beine, kannst du es essen.

cornjung
24.06.2021, 13:39
Das wäre mal wirklich eine Diskussion wert.
Stimmt. Der Ehrliche ist der Dumme. Und zufällig sind die Ehrlichen die Deutschen. Und sie wissen es sogar, mindestens ahnen sie es. Aber sie ändern sich nicht.

Und du weisst ja sicher, wie junge Frauen völlig problemlos zu einem Impftermin kommen, obwohl sie altersmässig gar nicht an der Reihe sein dürften. Der Ehrliche ist der Dumme. Alles wie gehabt.

twoxego
24.06.2021, 13:50
In Hongkong gibt es keine Schafe mehr. Seit die Chinesen dort wieder das Kommando haben, gilt, was im Rest von China auch gilt: Hat es mehr als ein und weniger als neun Beine, kannst du es essen.
Das gilt ja nun nicht nur für China.
Zudem muss man, was man essen möchte, ja zuvor erst einmal züchten.
Nur selten fallen beispielsweise Schweine einfach von Himmel.
Mir ist tatsächlich nur ein Fall bekannt, in dem, in Italien, ein auf einem Balkon gehaltenes Schwein, samt Mauerwerk einem Mann auf den Kopf fiel und ihn tötete.

Nur in meinen einstigen Horror Scopen, prophezeite ich dies früher häufig.

OneDownOne2Go
24.06.2021, 15:31
Das gilt ja nun nicht nur für China.
Zudem muss man, was man essen möchte, ja zuvor erst einmal züchten.
Nur selten fallen beispielsweise Schweine einfach von Himmel.
Mir ist tatsächlich nur ein Fall bekannt, in dem, in Italien, ein auf einem Balkon gehaltenes Schwein, samt Mauerwerk einem Mann auf den Kopf fiel und ihn tötete.

Nur in meinen einstigen Horror Scopen, prophezeite ich dies früher häufig.

Als bekennender Misanthrop kann ich entspanne die einzige Frage stellen, die in dem Zusammenhang von Bedeutung ist: Hat das Schwein es überlebt?

kotzfisch
24.06.2021, 15:45
Na komm, sei jetzt nicht so feige und steh dazu!

Das war keine Verwechslung, sondern ein unmissverständlich an mich gerichteter Vorwurf, weil ich deine Gleichsetzung der Situation (Stichwort: "Geisteshaltung") vor 1933 und heute als völlig unsinnig bezichnete.

Also, in welcher Hinsicht soll ich hinsichtlich HKG falsch gelegen sein?

Das mit HKG war mein Fehler.Und zwar deswegen, weil ich mich damit nicht mehr befassen wollte.
Du hattest damals gemeint, die Honkis seien selbst schuld, dass sie bald unter der Knute Pekings werden leben müssen und überdies mache dies auch keinen wirklichen Unterschied.
Es macht einen Unterschied, nämlich den zwischen einer freien Gesellschaft und einer totalitären Diktatur.

Der Optiker in der Mody Road, bei dem ich Gleitsichtbrillen zum Kampfpreis machen ließ, sagte,
es gäbe keine Lösung in HKG und schilderte mir den Zusammenzug von Schützenpanzern in Shenzen.
Mr.Shen, vielleicht Mitte 60 meinte, die Demokratiebewegung soll Ruhe geben, sonst käme der Drache aus dem Norden.

Historische Vergleiche, zumal mit 1933 hinken immer. Manche gehen sogar am Stock.
Die Feigheit, das Hinnehmen der Erosion der unveräußerlichen Grundrechte wegen eines Phantoms aber bleibt. Es ist ein Totalversagen.

dscheipi
24.06.2021, 16:19
Als bekennender Misanthrop kann ich entspanne die einzige Frage stellen, die in dem Zusammenhang von Bedeutung ist: Hat das Schwein es überlebt?



es sollte doch hier nicht völlig ausser acht gelassen werden, dass erst der mensch das schwein zur sau gemacht hat.

der komplettierung halber angefügt.

Eridani
24.06.2021, 17:41
Was ist die baseline? Wo ist der Vergleichspunkt?

Der Vergleichspunkt kann nicht bei 0 liegen.

Sondern man muss vergleichen mit wieviel Menschen sonst an grippalen Infekten sterben.

Es sind ja keine zusätzlich gestorbeben.

Und wenn man das tut, haben wir keine besondere Sterblichkeit.

Man kann nicht die Verkehrstoten einer neuen Automarke zählen, und dann diese als Opfer der neuen Automarke ausrufen.
Ist das endlich mal angekommen?

Diese Pandemie agiert global - und sie ist gefährlicher als eine Grippe! Im Gegenteil - dieser Virus mutiert ständig und läuft aus dem Ruder; Impfstrategien aller Couleur kommen einfach nicht mehr hinterher, denn dieses Monster ist schneller. Auch eine Dauer-Immunisierung, wie bei Scharlach, Kinderlähmung, Diphterie u.ä. gelingt derzeit nicht.

Logisch haben viele Menschen genügend Abwehrkräfte, um mit dieser Seuche fertig zu werden - aber selbst Genesene klagen oft über lange Spätfolgen des Allgemeinbefindens danach.
Was wirklich hinter dieser Pandemie steckt, ist immer noch nicht sicher.
#
Inzwischen gehe ich von einem lang geplanten Programm zur Reduzierung der Menschheit aus. Aber damit werde ich selbst wiederum zum Verschwörungstheoretiker.....

Schwabenpower
24.06.2021, 18:03
In Hongkong gibt es keine Schafe mehr. Seit die Chinesen dort wieder das Kommando haben, gilt, was im Rest von China auch gilt: Hat es mehr als ein und weniger als neun Beine, kannst du es essen.
Es sei denn, es ist ein Tisch

Lichtblau
24.06.2021, 18:03
Diese Pandemie agiert global - und sie ist gefährlicher als eine Grippe! Im Gegenteil - dieser Virus mutiert ständig und läuft aus dem Ruder; Impfstrategien aller Couleur kommen einfach nicht mehr hinterher, denn dieses Monster ist schneller. Auch eine Dauer-Immunisierung, wie bei Scharlach, Kinderlähmung, Diphterie u.ä. gelingt derzeit nicht.

Logisch haben viele Menschen genügend Abwehrkräfte, um mit dieser Seuche fertig zu werden - aber selbst Genesene klagen oft über lange Spätfolgen des Allgemeinbefindens danach.
Was wirklich hinter dieser Pandemie steckt, ist immer noch nicht sicher.
#
Inzwischen gehe ich von einem lang geplanten Programm zur Reduzierung der Menschheit aus. Aber damit werde ich selbst wiederum zum Verschwörungstheoretiker.....

du gehst 0 auf meinen Beitrag oder die markierte Stelle ein

Eridani
24.06.2021, 18:09
Du gehst 0 auf meinen Beitrag oder die markierte Stelle ein

Hallo Lichtblau - ich habe dich auch nicht 100%ig verstanden


Was ist die baseline? Wo ist der Vergleichspunkt?

Der Vergleichspunkt kann nicht bei 0 liegen.

Bitte nochmal in einfacher Sprache für die 8.Klasse......:cool:

ochmensch
24.06.2021, 18:17
Hier ist ein gutes Interview von Gunnar Kaiser mit Sucharit Bhakdi und Karina Reiss (es geht z.B. um neue Erkenntnisse bzgl. vorhandener Immunität und Gefahren der Impfungen):


https://vimeo.com/565825609[/QUOTE]

Vitalienbruder
24.06.2021, 18:38
Die Nachteile eines wachen Volkes sehen wir derzeit in Russland. Wo es zu wenig Impfwillige gibt, wird Zwang ausgeübt. Sicher würde in manchen Teilen USA das genau so aussehen, doch die haben zu viele Knarren!

Somit ist mir erstmal bewusst geworden, dass man vielleicht doch besser unter Impfschafen, als unter Impfmuffeln lebt.

Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Schlafschafe, die freiwillig mitmachen.

Freu Dich nicht zu früh. Die "notwendige Impfquote", um eine angebliche "Herdenimmunität"(ja, sie sehen uns als Vieh an - Wieler ist Tierarzt!) zu erreichen, wird ja stetig erhöht. Erst hieß es 60% sind genug, dann 70% und jetzt 80%. Kurz bevor 80% erreicht sind, werden sie es noch auf 90% erhöhen usw.. Als "schuldig" gelten dann immer die, die sich noch nicht der Gentherapie unterzogen haben. Auf die wird dann am Ende die Meute gehetzt. Ansatzweise merkt man das schon seit einiger Zeit. Wollen wir hoffen, dass dem coronafaschistischen Merkelregime der Laden möglichst noch rechtzeitig um die Ohren fliegt.

chris2009
24.06.2021, 19:12
"Danke, liebe Schlafschafe!"

Ja genau Danke dafür, dass ich mich versklaven lassen darf, mit dieser gesundheits- und umweltschädlichen Schandmaske rumlaufen muss, Danke auch dass die Wirtschaft kollabiert, Danke dass selbst KINDER dieser Sch.... aufgezwungen wird, Danke das viele Senioren ohne Besuch ihre letzten Tage jämmerlich beenden mussten, Danke dass viele Berufstätige schon sehr bald die "freie" Wahl zwischen Zwangsimpfung und Isomatte unter der nächsten Brücke haben.
Man könnte noch eine Weile damit fortfahren, ich für meinen Teil habe mich jedenfalls von dieser deutschen Mehrheitsgesellschaft komplett verabschiedet.
Das fing 2015, bzw schon viel früher, an und geht über diverse Wahlentscheidungen(ich sag nur Grün 20% usw), bis jetzt zu Korina.
Ich würde im Falle einer Nothilfe, hier nur noch Kindern, über das juristisch absolut Notwendige hinaus helfen.
Allein schon aus Selbstschutzgründen, würde doch fast jeder Deutsche, im Zweifelsfall sofort gegen seinen Landsmann bzw Europäer Stellung beziehen, wenn es gegen seine heißgeliebten kulturellen "Berreicherungen" ginge.
Diesem irren Völkchen, was einfach alles devot mitmacht, solange es im TV kommt, ist nicht mehr zu helfen.

ochmensch
24.06.2021, 20:28
"Danke, liebe Schlafschafe!"

Ja genau Danke dafür, dass ich mich versklaven lassen darf, mit dieser gesundheits- und umweltschädlichen Schandmaske rumlaufen muss, Danke auch dass die Wirtschaft kollabiert, Danke dass selbst KINDER dieser Sch.... aufgezwungen wird, Danke das viele Senioren ohne Besuch ihre letzten Tage jämmerlich beenden mussten, Danke dass viele Berufstätige schon sehr bald die "freie" Wahl zwischen Zwangsimpfung und Isomatte unter der nächsten Brücke haben.
Man könnte noch eine Weile damit fortfahren, ich für meinen Teil habe mich jedenfalls von dieser deutschen Mehrheitsgesellschaft komplett verabschiedet.
Das fing 2015, bzw schon viel früher, an und geht über diverse Wahlentscheidungen(ich sag nur Grün 20% usw), bis jetzt zu Korina.
Ich würde im Falle einer Nothilfe, hier nur noch Kindern, über das juristisch absolut Notwendige hinaus helfen.
Allein schon aus Selbstschutzgründen, würde doch fast jeder Deutsche, im Zweifelsfall sofort gegen seinen Landsmann bzw Europäer Stellung beziehen, wenn es gegen seine heißgeliebten kulturellen "Berreicherungen" ginge.
Diesem irren Völkchen, was einfach alles devot mitmacht, solange es im TV kommt, ist nicht mehr zu helfen.

Ja, du hast Recht. Wir bedanken und bei den Schlafschafen, dass sie alles tun, was ihnen gesagt wird, damit wir nicht dazu gezwungen werden. Wir akzeptieren also, dass unseren Mitmenschen Unrecht angetan wird, statt gegen das Unrecht anzugehen. Es ist traurig.

twoxego
24.06.2021, 20:37
Als bekennender Misanthrop kann ich entspanne die einzige Frage stellen, die in dem Zusammenhang von Bedeutung ist: Hat das Schwein es überlebt?

Das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich weiß nur, dass es sich tatsächlich genauso zugetragen hat, wenn mich nicht alles täuscht, in Neapel.
Die Leute zogen das Schwein tatsächlich auf ihrem Balkon groß und hatten nicht bedacht, dass es immer schwerer wurde.

twoxego
24.06.2021, 20:39
Es sei denn, es ist ein Tisch

Oder es hat zwei Beine, ist aber ein Mensch.
Schlimme Vorurteile gibt es über unsere gelben Freunde und das, obwohl die Simpsons ja bekanntlich auch gelb sind.

twoxego
24.06.2021, 20:44
Hier ist ein gutes Interview von Gunnar Kaiser mit Sucharit Bhakdi und Karina Reiss (es geht z.B. um neue Erkenntnisse bzgl. vorhandener Immunität und Gefahren der Impfungen):


https://vimeo.com/565825609
Es ist unsichtbar.

Shahirrim
24.06.2021, 20:45
Es ist unsichtbar.

Ich sehe es. Aber hier ist ein Link dazu:

https://vimeo.com/565825609

twoxego
24.06.2021, 20:48
Über eine Stunde.
Das sehe ich mir bestimmt nicht an.

Ich glaube, ich weiß eher schon viel zu viel über den ganzen Mist. Warum sollte ich mich weiter herunterziehen lassen?
Bestimmt gibt es auch noch 'was mit Louis de Funes oder den Marx Brothers.

Schwabenpower
24.06.2021, 20:54
Ich glaube nicht, daß es diese Ausnahmen gibt
Oder es hat zwei Beine, ist aber ein Mensch.
Schlimme Vorurteile gibt es über unsere gelben Freunde und das, obwohl die Simpsons ja bekanntlich auch gelb sind.

Chronos
25.06.2021, 09:19
Das mit HKG war mein Fehler.Und zwar deswegen, weil ich mich damit nicht mehr befassen wollte.
Du hattest damals gemeint, die Honkis seien selbst schuld, dass sie bald unter der Knute Pekings werden leben müssen und überdies mache dies auch keinen wirklichen Unterschied.
Es macht einen Unterschied, nämlich den zwischen einer freien Gesellschaft und einer totalitären Diktatur.

Der Optiker in der Mody Road, bei dem ich Gleitsichtbrillen zum Kampfpreis machen ließ, sagte,
es gäbe keine Lösung in HKG und schilderte mir den Zusammenzug von Schützenpanzern in Shenzen.
Mr.Shen, vielleicht Mitte 60 meinte, die Demokratiebewegung soll Ruhe geben, sonst käme der Drache aus dem Norden.

Historische Vergleiche, zumal mit 1933 hinken immer. Manche gehen sogar am Stock.
Die Feigheit, das Hinnehmen der Erosion der unveräußerlichen Grundrechte wegen eines Phantoms aber bleibt. Es ist ein Totalversagen.
Ok, jetzt ist es klarer, was du meintest. Daher sehe ich meine damalige Ansicht, dass die Honkies hätten wissen müssen, was passieren wird, vollauf bestätigt.

Dein Optiker in der Mody Road hat es doch exakt bestätigt. Die Honkies hätten doch wissen müssen, dass Peking nicht tatenlos zuschauen wird, wie aufgehetzte Jugendliche (vermutlich durch ausländischen Einfluss angestachelt) einen der wichtigsten Exporthäfen Chinas lahmlegen und damit Peking einen Vorwand liefern, die nach der Rückgabe an China für Hongkong ausgehandelte 50-Jahre-Unabhängigkeit zu unterlaufen. Es kam exakt so, wie ich dies damals auch schon geahnt hatte.

Aber unabhängig von dieser absehbaren Entwicklung hat mir bis heute noch niemand plausibel erklären können, welche Freiheiten der Honkies durch die aktuellen Maßnahmen Pekings denn wirklich eingeschränkt worden seien.

Es ist ein Paradoxon, wie mit dem Freiheitsbegriff Schindluder betrieben wird - auch und gerade hier im HPF. Paradox ist beispielsweise, wenn die Anhänger und Befürworter osteuropäischer autokratischer Staatsformen (um den Begriff Diktaturen zu vermeiden...) plötzlich im Falle von Hongkong vom Verlust von Freiheiten sprechen, ohne dabei genau zu definieren, welche Freiheiten denn verlustig gegangen sein sollen.

Ist es eine Form von Freiheit, besoffen Auto fahren zu dürfen? Ist es eine Form von Freiheit, Fahrzeuge und Gebäude mit Graffiti vollschmieren zu dürfen? Ist es eine Form von Freiheit, alle paar Jahre auf einem Zettel ein paar Namen ankreuzen zu dürfen, ohne Einfluss darauf zu haben, was diese angekreuzten Namen dann letztlich anstellen, wenn sie an die Macht gekommen sind?

Vielleicht sollten wir mal in einem separaten Strang darüber debattieren, welche Freiheiten wir denn für wichtig und unveräusserlich halten. Wäre hier aber OT.

kotzfisch
25.06.2021, 10:34
Ok, jetzt ist es klarer, was du meintest. Daher sehe ich meine damalige Ansicht, dass die Honkies hätten wissen müssen, was passieren wird, vollauf bestätigt.

Dein Optiker in der Mody Road hat es doch exakt bestätigt. Die Honkies hätten doch wissen müssen, dass Peking nicht tatenlos zuschauen wird, wie aufgehetzte Jugendliche (vermutlich durch ausländischen Einfluss angestachelt) einen der wichtigsten Exporthäfen Chinas lahmlegen und damit Peking einen Vorwand liefern, die nach der Rückgabe an China für Hongkong ausgehandelte 50-Jahre-Unabhängigkeit zu unterlaufen. Es kam exakt so, wie ich dies damals auch schon geahnt hatte.

Aber unabhängig von dieser absehbaren Entwicklung hat mir bis heute noch niemand plausibel erklären können, welche Freiheiten der Honkies durch die aktuellen Maßnahmen Pekings denn wirklich eingeschränkt worden seien.

Es ist ein Paradoxon, wie mit dem Freiheitsbegriff Schindluder betrieben wird - auch und gerade hier im HPF. Paradox ist beispielsweise, wenn die Anhänger und Befürworter osteuropäischer autokratischer Staatsformen (um den Begriff Diktaturen zu vermeiden...) plötzlich im Falle von Hongkong vom Verlust von Freiheiten sprechen, ohne dabei genau zu definieren, welche Freiheiten denn verlustig gegangen sein sollen.

Ist es eine Form von Freiheit, besoffen Auto fahren zu dürfen? Ist es eine Form von Freiheit, Fahrzeuge und Gebäude mit Graffiti vollschmieren zu dürfen? Ist es eine Form von Freiheit, alle paar Jahre auf einem Zettel ein paar Namen ankreuzen zu dürfen, ohne Einfluss darauf zu haben, was diese angekreuzten Namen dann letztlich anstellen, wenn sie an die Macht gekommen sind?

Vielleicht sollten wir mal in einem separaten Strang darüber debattieren, welche Freiheiten wir denn für wichtig und unveräusserlich halten. Wäre hier aber OT.

Natürlich hast Du so formuliert auf Deine Weise recht.
Natürlich ließ Peking sich das so nicht bieten.
War klar.Eigentlich.
Auch klar, dass chinafeindliche Untertöne in den Medien hier Propaganda sind.Auch klar.
Ich bin bei dem Thema zerrissen, zugegeben.
Danke für Deine Geduld.

terra
04.07.2021, 22:32
du gehst 0 auf meinen Beitrag oder die markierte Stelle ein


Hallo Lichtblau - ich habe dich auch nicht 100%ig verstanden



Bitte nochmal in einfacher Sprache für die 8.Klasse......:cool:

Bilder sagen (im Regelfall) mehr als tausend Worte:


https://bilderupload.org/image/f0b789874-2021-01-28-sterbefallzahl.jpg