PDA

Vollständige Version anzeigen : Name Afrika rassistisch: BAHLSEN benennt Keks um & gibt Unkosten dafür durch Preiserhöhung an Käufer



WikingerWolf
20.06.2021, 10:32
Ich wollte es zuerst ja nicht glauben, als ich es im Internet lesen musste, dass der Name eines Kontinents rassistisch sein soll, aber es ist wahrscheinlich wirklich so, wenn man der Geschäftsführung der Firma Bahlsen Glauben schenken will, ja glauben schenken muss, denn es ist ja nun wirklich offiziell:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/versteckte-preiserhoehung-bahlsen-schrumpft-afrika-a-fadbb808-aa1c-4ac3-9979-02a5882a8619

Also da haben sich doch wirklich einige linksversiffte Menschen über den Namen Afrika aufgeregt, und sind der Meinung, der Name Afrika sei rassistisch

Die Geschäftsführung der Firma Bahlsen mit Sitz in Hannover ist jetzt eingeknickt.
Nun, vielleicht mussten die auch einknicken, denn so wie ich es gehört habe, soll ja auch Hannover einen grünen Bürgermeister haben.

Ach ja, und die Firma Bahlsen gibt natürlich diese Unkosten für die namensumbenennung jetzt natürlich ungeniert an den dummen Käufer weiter, denn die Firma Bahlsen hat nun auch gleich die Gelegenheit genutzt, eine versteckte Preiserhöhung einhergehend mit der namensumbenennung in die Regale zu platzieren, indem die Packung Bahlsen Afrika Kekse mit exakt den gleichen Zusammensetzungen nun von 130g auf etwas unter 100g schrumpft, ich glaube mich erinnern zu können, dass es 97 g sein sollen, was in der neuen Packung sind

Ich werde jetzt einmal ein bisschen satirisch gemein, und schreibe einmal folgendes

Ich gratuliere der Firma Bahlsen für die politische Verantwortung, welche das Unternehmen in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat übernimmt

Die Firma Bahlsen hat hier einen richtigen ersten Schritt zur politischen Schönheit des Landes getan, und ich schlage daher noch weitergehende Maßnahmen vor:

1.) Um Datierung des Jahres, in welchem die Firma Bahlsen von einem Hermann Bahlsen gegründet wurde.
Die Firma Bahlsen wurde im Jahr 1889 gegründet, und das geht ja nun gar nicht, denn 1889 wurde auch Adolf Hitler geboren.
Man könnte ja hier z.b. auch jetzt Corona bedingt eine Insolvenz anmelden, oder eine firmenschließung, und macht nächsten Tag das Unternehmen wieder neu auf, und hat dann als Firmengründung das Jahr 2021. Würde doch sehr schön zur politischen Schönheit des Landes beitragen, denn 2021 wird wahrscheinlich Frau Annalena baerbock zumindestens Umweltministerin, und wie es schön dazu passt, Frau baerbock ist ja auch eine gebürtige Hannoveranerin.

2.) Auch sollte die Firma Bahlsen den Vornamen des Unternehmen Gründers nicht mehr öffentlich benennen, denn der ehemalige Chef der deutschen Luftwaffe Hermann Göring hatte den gleichen Vornamen.
Also ist auch der Name Hermann rassistisch

3.) Umbenennung der Leibniz Kekse: denn die Leibniz Kekse waren zu Kaisers Zeiten auch die Verpflegung der kaiserlichen Soldaten. Und zu Kaisers Zeiten hatte Deutschland Kolonien in Afrika. Also ist auch der Name Leibniz rassistisch

4.) Umbenennung des ganzen Unternehmens in z.b. Kombinat hannoveranische Keksfabrik.
Die Firma Bahlsen sollte ich hier geschichts bewusst handeln, denn die Unternehmensleiter Hans Bahlsen, Werner Bahlsen und Klaus Bahlsen waren alle drei Mitglieder in der NSDAP, und unterstützten auch die SS. Außerdem betrieb die Firma Bahlsen im Zweiten Weltkrieg in der Ukraine in Kiew eine Keksfabrik.

Also könnte ich mir die neue Firmenhistorie von Bahlsen Keks wie folgt vorstellen:

************************************************** **************************************
Unser Kombinat der Hannoveraner Keksfabrik:
Gegründet im 19 Jahrhundert ...... ca in den 80er Jahren des 19 Jahrhunderts irgendwann , wir glauben 1888 oder vielleicht auch ein Jahr später? Gegründet von einem h. Bahlsen, den genauen Vornamen des Firmengründers wissen wir nicht mehr .also denn wir ihn einmal Hans Bahlsen.
Ach nein, den Hans Bahlsen müssen wir auch streichen, denn der Hans war ja Mitglied in der NSDAP.
Also entscheiden wir uns einmal für Horst Bahlsen, denn ein Horst Bahlsen war nicht in der NSDAP.
Eines unserer bekanntesten und best schmeckenden Kekse ist der Leibwitz Keks, der ist gut für Leib und Magen und sehr bekömmlich, und der Witz passt zu unserem Stolz und unserer Weicheierei, und dafür dass wir uns für den rassistischen Namen Afrika schämen.

Demnächst werden wir vielleicht weicheierkekse in unserer Programm mit aufnehmen

JWalker
20.06.2021, 10:37
Linksversifft + teurer = nicht mehr kaufen.
So einfach ist das.

opppa
20.06.2021, 10:56
Gut daß darauf hingewiesen wird. Jetzt kann ich wenigstens darauf achten, die umgetauften Plätzchen nicht mehr zu kaufen. Bahlsen soll die gefälligst an die verkaufen, die auf solche Scheißhausideen kommen!

:aggr:

WikingerWolf
20.06.2021, 10:58
Linksversifft + teurer = nicht mehr kaufen.
So einfach ist das.

Genau, wenn sich ein Unternehmen so dem Namen seiner Produkte schämt, dann können die das Produkt auch gerne selber essen, oder z.b. der Sparkasse für Ihre Werbung zur Verfügung stellen

LOL
20.06.2021, 10:59
Bei den ollen Griechen hieß das Teil damals Libya.

WikingerWolf
20.06.2021, 11:01
Gut daß darauf hingewiesen wird. Jetzt kann ich wenigstens darauf achten, die umgetauften Plätzchen nicht mehr zu kaufen. Bahlsen soll die gefälligst an die verkaufen, die auf solche Scheißhausideen kommen!

:aggr: am 15. Dezember hat Frau Annalena baerbock Geburtstag, da kann ja die Hannoveraner Keksfabrik VEB ein Paket der neuen Kekse an sie zum Geburtstag verschicken

Bolle
20.06.2021, 11:04
So ein Schmarren mal wieder! Rassistisch hätte man es nennen können wenn die Kekse/Waffeln nicht schwarz sondern mit weißer Vanillecreme gefüllt/umschlossen. Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/92dd9b23-baee-4b2e-a5ca-9e098c7005ef_w948_r1.77_fpx50_fpy44.64.png

Brotzeit
20.06.2021, 11:09
So ein Schmarren mal wieder! Rassistisch hätte man es nennen können wenn die Kekse/Waffeln nicht schwarz sondern mit weißer Vanillecreme gefüllt/umschlossen. Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/92dd9b23-baee-4b2e-a5ca-9e098c7005ef_w948_r1.77_fpx50_fpy44.64.png

Diese Pseudointellektuellen leiden unter spätrömische Dekadenz in höchster Vollendung , die letztlich pervers ist!

GSch
20.06.2021, 11:11
Aber das ist doch nur korrekt. Immerhin kommt der Kakao ursprünglich aus Amerika, wenngleich heute der größte Teil der Welternte in Afrika angebaut wird.

Also entweder zurück zu den Wurzeln und das Produkt "Amerika" nennen, oder darauf hinweisen, dass eine wesentliche Zutat wirklich aus Afrika stammt. (Natürlich enthält Schokolade noch andere Dinge außer Kakao.)

Eridani
20.06.2021, 11:12
So ein Schmarren mal wieder! Rassistisch hätte man es nennen können wenn die Kekse/Waffeln nicht schwarz sondern mit weißer Vanillecreme gefüllt/umschlossen. Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!

[.....Bild.....]


Hier überhaupt den Rassismus herbeizureden ist schon arg weltfremd aber wohl woke!

Nein - das ist bereits krank!
Diese Gefolgschaft, es in der politisch-korrekten Meinungsdiktatur allen recht zu machen, erinnert fatal an die DDR - wenn nicht sogar an das 3.Reich. Das scheint irgendwie ganz tief im Deutschen drinzustecken.
Denn wie schrieb schon Heinrich Heine:


Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche, durch das bloße Wort, ja durch einen Blick. Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte. Man muß die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts.

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQVLb4NGFB4v5LlO_YJnLP7eW2x-C_Okrljug&usqp=CAU
Heinrich Heine (https://www.aphorismen.de/autoren/person/1674/Heinrich+Heine)
(1797 - 1856), Christian Johann Heinrich Heine (Harry Heine), deutscher Dichter und Romancier.

Testosteronum
20.06.2021, 11:16
Also da haben sich doch wirklich einige linksversiffte Menschen über den Namen Afrika aufgeregt, und sind der Meinung, der Name Afrika sei rassistisch

Ich glaube, dass haben die nur gemacht, damit Du ein Thema hast, über das Du sprechen kannst. Denn immerhin ist die Fa. Bahlsen jetzt "in aller Munde".
Früher musste man halbwegs gute Reklame machen. Heutzutage reicht es aus, irgendetwas zu machen, über das sich dann irgendwelche Leute aufregen.
Und schon steht das eigene Produkt im Mittelpunkt.

WikingerWolf
20.06.2021, 11:17
Tja, da ist die Firma Puma ganz anders.

Da hatten sich auch linksversiffte Hirn- Akrobaten über das Aussehen der Sportschuhe aufgeregt, und meinten die Sportschuhe sind rassistisch,
Und meinten die Sportschuhe sehen aus wie Adolf Hitler mit Scheitel und Bärtchen......

Da gab es auch eine Aufforderung an den Sportschuhhersteller Puma, das Aussehen zu verändern, aber die haben gar nicht daran gedacht

https://pbs.twimg.com/media/ES6XpMPWsAELnbp?format=jpg&name=900x900

https://i.blogs.es/22adc0/la-zapatilla-storm-adrenaline-de-puma-ha-sido-acusada-de-ser-un-diseno-nazi-/450_1000.jpg

Bolle
20.06.2021, 11:17
Diese Gefolgschaft, es in der politisch-korrekten Meinungsdiktur allen recht zu machen, erinnert fatal an die DDR - wenn nicht sogar an das 3.Reich. Das scheint irgendwie ganz tief im Deutschen drinzustecken.

Nur wussten die Allermeisten in der DDR sehr fein zu unterscheiden, zwischen "Volkes Stimme" und Staatsdoktrin mit all ihren Auswüchsen a la "Aktuelle Kamera" und "Neues Deutschland"!

Niesmitlust
20.06.2021, 11:25
Alleine wegen der Umbenennung würde ich die Kekse schon nie wieder kaufen. Die schmecken eh schon lange nicht mehr so gut wie früher, finde ich.

WikingerWolf
20.06.2021, 11:28
Ich glaube, dass haben die nur gemacht, damit Du ein Thema hast, über das Du sprechen kannst. Denn immerhin ist die Fa. Bahlsen jetzt "in aller Munde".
Früher musste man halbwegs gute Reklame machen. Heutzutage reicht es aus, irgendetwas zu machen, über das sich dann irgendwelche Leute aufregen.
Und schon steht das eigene Produkt im Mittelpunkt.


Irrtum, genau andersrum ist es richtig

Er hätte sich die Firma Bahlsen in den Mittelpunkt rücken wollen, umso einen Aufreger zu provozieren, so hätten die doch nur folgendes machen

Firma Bahlsen gegründet 1889, wir hatten schon im Zweiten Weltkrieg eine Keksfabrik in der Ukraine, und unsere Kekse sind auch bei den Russen bekannt, und wir denken gar nicht daran, den Namen Afrika umzubenennen.

Testosteronum
20.06.2021, 11:40
Irrtum, genau andersrum ist es richtig

Die Fa. Bahlsen steht doch jetzt im Mittelpunkt, u.a. weil Leute wie Du über sie sprechen. In gewisser Weise machst Du also Reklame für diese Firma.
Mehr noch:
Ich gehe davon aus, dass Du diese Firma ablehnst. Gut, aber welche Firmen findest Du gut, welche Produkte bevorzugst Du? Keine Ahnung, das bleibt auf der Strecke.

In jedem PR-Kurs lernt man in den ersten 10 Sekunden eine ganz wichtige Sache: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Ihr macht es natürlich genau umgekehrt:
Denn ganzen Tag auf die Konkurrenz (bzw. auf das, was ihr ablehnt) schimpfen, damit das eigene Produkt (bzw. das, was ihr befürwortet) auf der Strecke bleibt.

Sjard
20.06.2021, 11:45
Es geht wieder mal nur um plumpe Vereinheitlichung. Afrika soll nicht als getrennt von Europa wahr genommen werden, also wird das Wort als solches diffamiert.

Schwabenpower
20.06.2021, 12:14
Die Fa. Bahlsen steht doch jetzt im Mittelpunkt, u.a. weil Leute wie Du über sie sprechen. In gewisser Weise machst Du also Reklame für diese Firma.
Mehr noch:
Ich gehe davon aus, dass Du diese Firma ablehnst. Gut, aber welche Firmen findest Du gut, welche Produkte bevorzugst Du? Keine Ahnung, das bleibt auf der Strecke.

In jedem PR-Kurs lernt man in den ersten 10 Sekunden eine ganz wichtige Sache: Nicht auf die Konkurrenz schimpfen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Ihr macht es natürlich genau umgekehrt:
Denn ganzen Tag auf die Konkurrenz (bzw. auf das, was ihr ablehnt) schimpfen, damit das eigene Produkt (bzw. das, was ihr befürwortet) auf der Strecke bleibt.
Wir stellen Kekse her?

Die Lösung wurde doch schon genannt. Nicht mehr kaufen, dafür eben irgendwas anderes

Testosteronum
20.06.2021, 12:34
Wir stellen Kekse her?

Das war grundsätzlich gemeint.
Die Rechten in Deutschland haben die Angewohnheit, immer nur auf die Konkurrenz zu schimpfen, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt.


Die Lösung wurde doch schon genannt.

Ja, das sowieso.


Nicht mehr kaufen, dafür eben irgendwas anderes

Ja, z.B. das Bier von Hirter. Die machen zumindest gute Reklame:

https://www.pressetext.com/nfs/170/198/lowres/lowres.jpg

Deutschmann
20.06.2021, 12:48
Bahlsen. Bahlsen? War da nicht mal was mit einer Erbin die sich absolut politisch Unkorrekt verhalten hatte?

Schwabenpower
20.06.2021, 12:51
Das war grundsätzlich gemeint.
Die Rechten in Deutschland haben die Angewohnheit, immer nur auf die Konkurrenz zu schimpfen, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt.



Ja, das sowieso.



Ja, z.B. das Bier von Hirter. Die machen zumindest gute Reklame:

https://www.pressetext.com/nfs/170/198/lowres/lowres.jpg
Welche Konkurrenz? Ich wüßte nicht, wer hier Kekse herstellt.

In Bezug auf Politik mag das vereinzelt stimmen. Allerdings ist es bei Kobolden nicht mehr nötig, auf die Vorzüge der eigenen Partei zu verweisen. Bei "Einwanderung" auch nicht

Testosteronum
21.06.2021, 06:51
Welche Konkurrenz? Ich wüßte nicht, wer hier Kekse herstellt.

Es geht darum, dass man Firmen unterstützen sollte, die sich nicht auf linke Zielgruppen konzentrieren.

Warum wohl hat Bahlsen die Kekse umbenannt? Oder warum gibt es Werbung, in der "merkwürdige" Leute zu sehen sind?
Das liegt ganz einfach daran, dass sich diese Firmen auf die Linken konzentrieren. Denn die Linken haben ziemlich viel Geld. Und wenn eine Firma es geschafft hat, diese Zielgruppe zu gewinnen, dann kann sie andere Zielgruppen getrost vernachlässigen.

Deswegen sollte man Firmen unterstützen, die sich nicht auf die Linken konzentrieren.


In Bezug auf Politik mag das vereinzelt stimmen. Allerdings ist es bei Kobolden nicht mehr nötig, auf die Vorzüge der eigenen Partei zu verweisen. Bei "Einwanderung" auch nicht

Man sollte eigentlich immer auf die Vorzüge der eigenen Partei verweisen. Andernfalls bleibt sie auf der Strecke.

Neben der Spur
21.06.2021, 07:03
Mann, habe ich lange keine Zwiebacke oder
Butterkekse mehr gekauft.
Im Zuge meiner Aufrüstung einer Prepper-
Notreserve werde ich heute 'mal Augen werfen.

WilliN
21.06.2021, 07:30
Linksversifft + teurer = nicht mehr kaufen.
So einfach ist das.

Am Ende kauft man doch wieder von Bahlsen.
Zum Bsp. Biscotto Kekse (Aldi) oder anderes Biscotto-Zeugs.




https://www.t-online.de/leben/id_62574342/si_0/diese-no-name-produkte-stammen-von-bahlsen-mueller-und-co-.html

https://bilder.buecher.de/zusatz/26/26238/26238553_lese_1.pdf

https://www.einzelhandel-news.de/welche-marke-steckt-dahinter/

Schwabenpower
21.06.2021, 09:25
Es geht darum, dass man Firmen unterstützen sollte, die sich nicht auf linke Zielgruppen konzentrieren.

Warum wohl hat Bahlsen die Kekse umbenannt? Oder warum gibt es Werbung, in der "merkwürdige" Leute zu sehen sind?
Das liegt ganz einfach daran, dass sich diese Firmen auf die Linken konzentrieren. Denn die Linken haben ziemlich viel Geld. Und wenn eine Firma es geschafft hat, diese Zielgruppe zu gewinnen, dann kann sie andere Zielgruppen getrost vernachlässigen.

Deswegen sollte man Firmen unterstützen, die sich nicht auf die Linken konzentrieren.



Man sollte eigentlich immer auf die Vorzüge der eigenen Partei verweisen. Andernfalls bleibt sie auf der Strecke.
Also sollen wir jetzt Werbung für andere Kekse machen? Doof, weil ich gar keine Kekse mag

Testosteronum
21.06.2021, 09:51
Also sollen wir jetzt Werbung für andere Kekse machen? Doof, weil ich gar keine Kekse mag

Es müssen nicht unbedingt Kekse sein, aber man sollte Firmen unterstützen, die sich nicht auf die Linken konzentrieren. Zumindest wenn man das Produkt mag.
Wenn man z.B. Fruchtsaft mag, kann man "True Fruits" unterstützen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/sexismus-rassismus-political-correctness-wie-werbung-die.976.de.html?dram:article_id=460972

Schwabenpower
21.06.2021, 09:53
Es müssen nicht unbedingt Kekse sein, aber man sollte Firmen unterstützen, die sich nicht auf die Linken konzentrieren. Zumindest wenn man das Produkt mag.
Wenn man z.B. Fruchtsaft mag, kann man "True Fruits" unterstützen: https://www.deutschlandfunkkultur.de/sexismus-rassismus-political-correctness-wie-werbung-die.976.de.html?dram:article_id=460972
Wer sagt denn, daß dies niemand hier genau so macht?

Kaktus
21.06.2021, 10:02
Alleine wegen der Umbenennung würde ich die Kekse schon nie wieder kaufen. Die schmecken eh schon lange nicht mehr so gut wie früher, finde ich.
dito

Auch der Sarotti-Mohr hat eine Verwandlung durchgemacht.: Vom schwarzen Negerlein mit Tablett zum goldfarbigen Magier, der jongliert. Wenigstens auf der Startseite hat Sarotti ganz klein auch noch das Original-Logo.

Fazit: Firmen, die in die eine Richtung umfallen (Richtung "Gutmenschen"), fallen garantiert auch in die andere Richtung um...

Kaktus
21.06.2021, 10:05
Das war grundsätzlich gemeint.
Die Rechten in Deutschland haben die Angewohnheit, immer nur auf die Konkurrenz zu schimpfen, damit das eigene Produkt auf der Strecke bleibt.



Ja, das sowieso.



Ja, z.B. das Bier von Hirter. Die machen zumindest gute Reklame:

https://www.pressetext.com/nfs/170/198/lowres/lowres.jpg
...weil da dein Testosteron in Wallung gerät? Ich finde die Werbung billig und sexistisch - was sagst du nun?

Schwabenpower
21.06.2021, 10:13
...weil da dein Testosteron in Wallung gerät? Ich finde die Werbung billig und sexistisch - was sagst du nun?
Viel schlimmer finde ich, daß mir die doofen Weiber das Bier weg trinken :basta:

Testosteronum
21.06.2021, 10:44
Wer sagt denn, daß dies niemand hier genau so macht?

Weil die meisten hier die Angewohnheit haben, immer nur das in den Mittelpunkt zu stellen, was sie ablehnen, damit das auf der Strecke bleibt, was sie befürworten.
Oder gibt es hier auch nur einen Thread, in dem es um eine Firma geht, die irgendwie unterstützenswert ist? Ja, einen gibt es, der ist von mir: https://www.politikforen.net/showthread.php?186304-Sch%C3%B6ne-Werbung
Aber da die Leute hier lieber über Dinge jammern, die sie ablehnen, ist dieser Thread auf kein sonderliches Interesse gestossen.

Testosteronum
21.06.2021, 10:51
...weil da dein Testosteron in Wallung gerät?

Weil man neben drei Gläsern Bier drei schöne Weiber sieht, die freundlich lächeln. Diese Werbung transportiert also ein positives Frauenbild.


Ich finde die Werbung billig und sexistisch - was sagst du nun?

Wenn Du das "billig und sexistisch" findest, spricht das für diese Werbung. Du als Feminist gehörst nicht zur Zielgruppe dieser Firma. Und das spricht für diese Firma.

Maggie
21.06.2021, 17:37
Jetzt hat es die Kekse Afrika von Bahlsen erwischt. Weil auf Instagram Rassismus-Vorwürfe erhoben wurden, hat Bahlsen sein Gebäck umbenannt.


Im Internet ist eine Rassismus-Debatte um die "Afrika"-Kekse des Herstellers Bahlsen entbrannt. Jetzt werden die Schokokekse umbenannt.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article232566163/Rassismusvorwuerfe-Bahlsen-bennent-Afrika-Kekse-um.html

Tutsi
21.06.2021, 22:17
Jetzt hat es die Kekse Afrika von Bahlsen erwischt. Weil auf Instagram Rassismus-Vorwürfe erhoben wurden, hat Bahlsen sein Gebäck umbenannt.

Soweit der Spiegel geschrieben hat, wollen die noch mehr Gendern - die männliche Bezeichnung soll mit den Jahren gänzlich verschwinden.

Da frage ich mich; ist es Absicht, daß die Frauen jetzt statt eines Kitzlers eine neue Art von Schwänz--chen kriegen ? Wollen oder sollen ? :-)

opppa
22.06.2021, 11:27
Soweit der Spiegel geschrieben hat, wollen die noch mehr Gendern - die männliche Bezeichnung soll mit den Jahren gänzlich verschwinden.

Da frage ich mich; ist es Absicht, daß die Frauen jetzt statt eines Kitzlers eine neue Art von Schwänz--chen kriegen ? Wollen oder sollen ? :-)

Solange der Mord an der deutschen Sprache (und am Duden) nicht unter Strafe gestellt wird, werden die weiter machen!

:aggr:

sibilla
22.06.2021, 16:16
Solange der Mord an der deutschen Sprache (und am Duden) nicht unter Strafe gestellt wird, werden die weiter machen!

:aggr:

schau meine sig an, die habe ich, seit ich hier angemeldet bin.

dscheipi
22.06.2021, 16:27
schau meine sig an, die habe ich, seit ich hier angemeldet bin.



zu deiner sig: takes 2 2 tango, die einen (wollen) nehmen, die anderen lassen sich nehmen.

sibilla
22.06.2021, 16:33
zu deiner sig: takes 2 2 tango, die einen (wollen) nehmen, die anderen lassen sich nehmen.

ich nicht, ich verteidige auch mein scharfes ß und ich habe noch gelernt, wann, wo und wie man es einsetzen muß, du bestimmt auch, gelle?

was mich damals angekotzt hat, unsere stadtschilder wurden klammheimlich von ß auf ss geändert, ebenso unsere damals noch altehrwürdige zeitung.

und ich hasse, HASSE wirklich diese unart mit dadurch entstandenen wortungetümen mit den drei sss, fff usw.

da stellt sich mein stachel wieder mal auf achtmeterfuffzig.:irre:

dscheipi
22.06.2021, 16:42
ich nicht, ich verteidige auch mein scharfes ß und ich habe noch gelernt, wann, wo und wie man es einsetzen muß, du bestimmt auch, gelle?

was mich damals angekotzt hat, unsere stadtschilder wurden klammheimlich von ß auf ss geändert, ebenso unsere damals noch altehrwürdige zeitung.

und ich hasse, HASSE wirklich diese unart mit dadurch entstandenen wortungetümen mit den drei sss, fff usw.

da stellt sich mein stachel wieder mal auf achtmeterfuffzig.:irre:




ja, es ist alles zum speim und wenns geht, mach ich nicht mit.

mir gelingen aufregungen nicht mehr, bei mir hat das alles in eine art gemütsekel umgeschlagen.

sibilla
22.06.2021, 17:08
ja, es ist alles zum speim und wenns geht, mach ich nicht mit.

mir gelingen aufregungen nicht mehr, bei mir hat das alles in eine art gemütsekel umgeschlagen.

ach süße, halt die ohren steif, es kann nur besser werden, obwohl ich auch nicht mehr daran glaube, und trotzdem ....

dscheipi
22.06.2021, 17:36
ach süße, halt die ohren steif, es kann nur besser werden, obwohl ich auch nicht mehr daran glaube, und trotzdem ....



nein, es wird nichts mehr bessers - es wird kontinuierlich schlechter und das rundrum.

opppa
23.06.2021, 09:11
nein, es wird nichts mehr bessers - es wird kontinuierlich schlechter und das rundrum.

Richtig!

Alles ist schlechter geworden; nur eins ist besser geworden - die Moral ist auch schlechter geworden!

:ja:

dscheipi
23.06.2021, 09:23
Richtig!

Alles ist schlechter geworden; nur eins ist besser geworden - die Moral ist auch schlechter geworden!

:ja:




ach was, ich habs immer getrieben, wann, wo und wie ich wollte und mit wem. moral ist das, was man selbst hat - zeitlos.

alle lust will ewigkeit :)


p.s. dafür trink ich kein bier

Klopperhorst
23.06.2021, 09:30
Tja, da ist die Firma Puma ganz anders.

Da hatten sich auch linksversiffte Hirn- Akrobaten über das Aussehen der Sportschuhe aufgeregt, und meinten die Sportschuhe sind rassistisch,
Und meinten die Sportschuhe sehen aus wie Adolf Hitler mit Scheitel und Bärtchen......

Da gab es auch eine Aufforderung an den Sportschuhhersteller Puma, das Aussehen zu verändern, aber die haben gar nicht daran gedacht

https://pbs.twimg.com/media/ES6XpMPWsAELnbp?format=jpg&name=900x900

https://i.blogs.es/22adc0/la-zapatilla-storm-adrenaline-de-puma-ha-sido-acusada-de-ser-un-diseno-nazi-/450_1000.jpg

Seit wann hatte der Führer Koteletten?

---

Würfelqualle
23.06.2021, 09:40
Jetzt kam raus bei dem Keksen, dass statt der 33 Keksen, nur noch 27 Kekse drin sind. Das aber bei größerer Verpackung und gleicher Preis.

Klopperhorst
23.06.2021, 09:42
Jetzt kam raus bei dem Keksen, dass statt der 33 Keksen, nur noch 27 Kekse drin sind. Das aber bei größerer Verpackung und gleicher Preis.

Ist ja klar, 1933 war die Machtergreifung, das könnte wieder böse aufstoßen.

---

Pillefiz
23.06.2021, 09:47
Jetzt kam raus bei dem Keksen, dass statt der 33 Keksen, nur noch 27 Kekse drin sind. Das aber bei größerer Verpackung und gleicher Preis.

Ist doch überall so. Das wird nicht teurer, nur weniger drin. Merkt ja kaum jemand.

dscheipi
23.06.2021, 09:53
Ist doch überall so. Das wird nicht teurer, nur weniger drin. Merkt ja kaum jemand.



drum, jede packung schütteln - man merkt dann den evtl. hohlraum.

bei irgend einem kakao gings mir kürzlich so, seit ewigkeiten optisch die gleich große packung, freilcih, ganz klein stand dann das weniger an einfüllgewicht, schneller hat mans, wenn man schüttelt.

feuermax2
23.06.2021, 10:00
Gut daß darauf hingewiesen wird. Jetzt kann ich wenigstens darauf achten, die umgetauften Plätzchen nicht mehr zu kaufen. Bahlsen soll die gefälligst an die verkaufen, die auf solche Scheißhausideen kommen!

:aggr:

Gute Idee, wenn die anderen Konsumenten auch so konsequent wären. Ich kaufe auch keine Bahlsen-Produkte mehr.

Rumpelstilz
23.06.2021, 10:12
Alleine wegen der Umbenennung würde ich die Kekse schon nie wieder kaufen. Die schmecken eh schon lange nicht mehr so gut wie früher, finde ich.
Gebäck sollte man lieber von Bimbo kaufen:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/nr5i9IdSNzoIErjiMIghO5oVgIc0Ug2c85y-NCYajuRI9r1rjCtM-XHWdgQ7abBRbpxOTk6gbZweRWIU2u-ImeAjNeAQT3m_HpFn1anTuzW0Vyp4

Bimbo gibt es zwar nicht in Gagaland, aber dafür schon in Frankreich:

https://grupobimbo-com-custom01-assets.s3.amazonaws.com/s3fs-public/grupo-bimbo-mapa-update2021-kazajistan.jpg

siehe: https://www.grupobimbo.com/en/grupo-bimbo-today,

In Peru gibt es auch Bimbo:

https://www.peru-retail.com/wp-content/uploads/Bimbo-fortelece-su-negocio-en-la-region.jpg

Niesmitlust
23.06.2021, 10:53
drum, jede packung schütteln - man merkt dann den evtl. hohlraum.

bei irgend einem kakao gings mir kürzlich so, seit ewigkeiten optisch die gleich große packung, freilcih, ganz klein stand dann das weniger an einfüllgewicht, schneller hat mans, wenn man schüttelt.

Das hatte ich gestern bei einem Joghurt. Es sah aus, als hätte schon jemand nen großzügigen Esslöffel herausgenommen. Dann sah ich auf die Verpackung und siehe da - nur noch 140g drin.

dscheipi
23.06.2021, 10:59
Das hatte ich gestern bei einem Joghurt. Es sah aus, als hätte schon jemand nen großzügigen Esslöffel herausgenommen. Dann sah ich auf die Verpackung und siehe da - nur noch 140g drin.



ich bin ja beim dem thema wirklich kein fachmann - aber darf das sein? wer wäre für solche betrügereien zuständig? gewerbeaufsichtsamt, kartellamt?

das kann doch nicht sein, oder?

dscheipi
23.06.2021, 11:20
Gebäck sollte man lieber von Bimbo kaufen:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/nr5i9IdSNzoIErjiMIghO5oVgIc0Ug2c85y-NCYajuRI9r1rjCtM-XHWdgQ7abBRbpxOTk6gbZweRWIU2u-ImeAjNeAQT3m_HpFn1anTuzW0Vyp4

Bimbo gibt es zwar nicht in Gagaland, aber dafür schon in Frankreich:

https://grupobimbo-com-custom01-assets.s3.amazonaws.com/s3fs-public/grupo-bimbo-mapa-update2021-kazajistan.jpg

siehe: https://www.grupobimbo.com/en/grupo-bimbo-today,

In Peru gibt es auch Bimbo:

https://www.peru-retail.com/wp-content/uploads/Bimbo-fortelece-su-negocio-en-la-region.jpg




geh, das bleibt doch nicht mehr lange so. in münchen und umgebung, als es noch für die stationierten die gi-lokale gab, da war dieser ausdruck sehr geläufig "gemma zu de bimbos", das hab ich nicht nur einmal gehört.

in frankreich gehört mal ausgeputzt :)


ich seh grad, das gibts noch auf der halben welt, völlig unglaublich...

opppa
23.06.2021, 18:07
ich bin ja beim dem thema wirklich kein fachmann - aber darf das sein? wer wäre für solche betrügereien zuständig? gewerbeaufsichtsamt, kartellamt?

das kann doch nicht sein, oder?

Das Melden kannste vergessen!

Die Firma wird Dir im Zweifel "Nachweisen", daß die auf der Verpackung angegeben Füllmenge im Durchschnitt erreicht wird.
Daß es dabei statistische Ausreißer gibt, lässt sich (angeblich) technisch nicht vermeiden!

:aggr:

dscheipi
23.06.2021, 18:11
Das Melden kannste vergessen!

Die Firma wird Dir im Zweifel "Nachweisen", daß die auf der Verpackung angegeben Füllmenge im Durchschnitt erreicht wird.
Daß es dabei statistische Ausreißer gibt, lässt sich (angeblich) technisch nicht vermeiden!

:aggr:



besten dank.

statistische ausreißer, den begriff versuche ich ab sofort, in meinen sprachschatz einzugemeinden.

gefällt mir ausserordentlich "mach mir den statistischen ausreißer" :)

Rumpelstilz
23.06.2021, 20:30
geh, das bleibt doch nicht mehr lange so. in münchen und umgebung, als es noch für die stationierten die gi-lokale gab, da war dieser ausdruck sehr geläufig "gemma zu de bimbos", das hab ich nicht nur einmal gehört.

in frankreich gehört mal ausgeputzt :)


ich seh grad, das gibts noch auf der halben welt, völlig unglaublich...
"Völlig unglaublich" ist eigentlich nur die BRD.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob in der BRD die Polizei gerufen wird, wenn jemand mit solch einem T-Shirt in der BRD in der Öffentlichkeit herumlaufen würde:

https://d1w8c6s6gmwlek.cloudfront.net/awesomeapparelz.com/products/263/807/26380774.png

Und Bimbo gibt es immerhin auch in den USA, in England, Frankreich, Spanien, der Schweiz und Italien. Aber in dieser kaputten BRD, in Gagaland, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Ärger im öffentlichen Raum geben könnte.

Da sieht man ganz deutlich, wieweit sich Gagaland schon von der so oft beschworenen "internationalen Gemeinschaft" entfernt hat. Selbst in Westeuropa tun sich da schon Abgründe auf.

Hier noch ein LKW von Bimbo in den USA:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/7YENsE3fd_pWgVs_3lTleg_77pM8V3-28wugtN5eKpA9FnCpMYXA8Iyb79jWwRRLiIgSi2aAhO4LS4xX4 qSBh61NOx79m2LYrVtKGWh1yHI_pRCFUhiXyGJzy09oCqKUtEB yJyi9s9VzpnBy4V9-hg

In den USA würde "Bimbo" auch eher "sexistisch" verstanden, denn "bimbo" ist dort eine negative Bezeichnung für eine eher mental schlichte Frau, die sich besonders heraus macht, um auf Männerfang zu gehen.

"Bimbo is a slang term for a conventionally attractive, sexualized, naive, and unintelligent woman. The term was originally used in the United States as early as 1919 for an unintelligent or brutish man. ... It is often used to describe women who are blond, have curvaceous figures, heavy makeup, and revealing clothing"

https://en.wikipedia.org/wiki/Bimbo

opppa
24.06.2021, 08:16
"Völlig unglaublich" ist eigentlich nur die BRD.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob in der BRD die Polizei gerufen wird, wenn jemand mit solch einem T-Shirt in der BRD in der Öffentlichkeit herumlaufen würde:

https://d1w8c6s6gmwlek.cloudfront.net/awesomeapparelz.com/products/263/807/26380774.png

Und Bimbo gibt es immerhin auch in den USA, in England, Frankreich, Spanien, der Schweiz und Italien. Aber in dieser kaputten BRD, in Gagaland, könnte ich mir schon vorstellen, dass es da Ärger im öffentlichen Raum geben könnte.

Da sieht man ganz deutlich, wieweit sich Gagaland schon von der so oft beschworenen "internationalen Gemeinschaft" entfernt hat. Selbst in Westeuropa tun sich da schon Abgründe auf.

Hier noch ein LKW von Bimbo in den USA:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/7YENsE3fd_pWgVs_3lTleg_77pM8V3-28wugtN5eKpA9FnCpMYXA8Iyb79jWwRRLiIgSi2aAhO4LS4xX4 qSBh61NOx79m2LYrVtKGWh1yHI_pRCFUhiXyGJzy09oCqKUtEB yJyi9s9VzpnBy4V9-hg

In den USA würde "Bimbo" auch eher "sexistisch" verstanden, denn "bimbo" ist dort eine negative Bezeichnung für eine eher mental schlichte Frau, die sich besonders heraus macht, um auf Männerfang zu gehen.

"Bimbo is a slang term for a conventionally attractive, sexualized, naive, and unintelligent woman. The term was originally used in the United States as early as 1919 for an unintelligent or brutish man. ... It is often used to describe women who are blond, have curvaceous figures, heavy makeup, and revealing clothing"

https://en.wikipedia.org/wiki/Bimbo

https://www.youtube.com/results?search_query=bimbo+bimbo+hol+die++gitarre+ raus

:D

Hank Rearden
24.06.2021, 08:45
Alles, was mit Afrika, Schwarzen, Moslems etc. zu tun hat, ist rassistisch und muss aus der deutschen Sprache eliminiert werden?
Meinetwegen, warum auch nicht?
Allerdings hätte ich eine solche Forderung eher bei den Rechtsextremen verortet.
:haha:

opppa
24.06.2021, 16:45
Alles, was mit Afrika, Schwarzen, Moslems etc. zu tun hat, ist rassistisch und muss aus der deutschen Sprache eliminiert werden?
Meinetwegen, warum auch nicht?
Allerdings hätte ich eine solche Forderung eher bei den Rechtsextremen verortet.
:haha:

Wenn wir alle negativen Bezeichnungen aus der deutschen Sprache tilgen, erreichen wir doch genau das, was man uns heute aufdrücken will: eine vollkommen ausgelutschte Sprache!

:aggr: