PDA

Vollständige Version anzeigen : "Alte Seele"



Lilly
18.06.2021, 10:19
Eine Frage an die, welche sich ein bisschen mit diesen Dingen auskennen.

Vor drei Jahren wollte eine alte Dame meine Handfläche sehen und sagte mir daraufhin, ich wäre eine "alte Seele".

Ich habe mich ein bisschen eingelesen, aber wirklich nur ein bisschen, und dabei festgestellt, dass tatsächlich einige dargestellte Punkte auf mich zutreffen. So habe ich an fremden Plätzen, an denen ich garantiert noch nie war, den Eindruck, als würde ich die Plätze "kennen". Mit fremden Menschen geht es mir ebenso und in Träumen finde ich mich oft in Situationen, die ich nicht kennen dürfte, die mir aber trotzdem vertraut sind.

Bin ich schon ein bisschen neben der Spur oder tatsächlich eine "alte Seele"?

der Karl
18.06.2021, 10:21
Vielleicht hast Du "das zweite Gesicht"?

Oder ist das ganz was anderes?

dscheipi
18.06.2021, 10:22
Vielleicht hast Du "das zweite Gesicht"?

Oder ist das ganz was anderes?



das zweite gesicht merkt man frühzeitig bzw. der "inhaber", da treffen die unvorher gesehenen dinge ein und solche kinder sind von anfang an auch "anders"-.

dscheipi
18.06.2021, 10:23
Eine Frage an die, welche sich ein bisschen mit diesen Dingen auskennen.

Vor drei Jahren wollte eine alte Dame meine Handfläche sehen und sagte mir daraufhin, ich wäre eine "alte Seele".

Ich habe mich ein bisschen eingelesen, aber wirklich nur ein bisschen, und dabei festgestellt, dass tatsächlich einige dargestellte Punkte auf mich zutreffen. So habe ich an fremden Plätzen, an denen ich garantiert noch nie war, den Eindruck, als würde ich die Plätze "kennen". Mit fremden Menschen geht es mir ebenso und in Träumen finde ich mich oft in Situationen, die ich nicht kennen dürfte, die mir aber trotzdem vertraut sind.

Bin ich schon ein bisschen neben der Spur oder tatsächlich eine "alte Seele"?




wenn du selbst nichts entsprechendes spürst, dann bist du es - zumindestens in ausgeprägter form - nicht. zum erstenmal leben tut niemand von uns, no beginning - no end :)

hast du dich denn als junges mädel schon mit entsprechendem befasst?

Tutsi
18.06.2021, 10:33
Eine Frage an die, welche sich ein bisschen mit diesen Dingen auskennen.

Vor drei Jahren wollte eine alte Dame meine Handfläche sehen und sagte mir daraufhin, ich wäre eine "alte Seele".

Ich habe mich ein bisschen eingelesen, aber wirklich nur ein bisschen, und dabei festgestellt, dass tatsächlich einige dargestellte Punkte auf mich zutreffen. So habe ich an fremden Plätzen, an denen ich garantiert noch nie war, den Eindruck, als würde ich die Plätze "kennen". Mit fremden Menschen geht es mir ebenso und in Träumen finde ich mich oft in Situationen, die ich nicht kennen dürfte, die mir aber trotzdem vertraut sind.

Bin ich schon ein bisschen neben der Spur oder tatsächlich eine "alte Seele"?

Über die Kennzeichnung von "alter" und "junger" Seele könntest Du bei Dr. A. Gosztonyi viel erfahren. Soweit ich seine Vorträge über Kassette gehört habe, ist das Wachsen der Seele wichtig - der Körper vergeht eher, weil Materie. Junge Seelen sind egoustisch, auf sich geprägt, sie sind es gewöhnt, verwöhnt zu werden, weil klein - da kann einer noch so alt sein, wenn er nur an sich denkt, dann ist seine Seele noch sehr jung.

Alte Seelen sind im Laufe der Reinkarnationen gewachsen - sie sind zum Du übergegangen - und - ach, es ist ein so großes Thema, da muß man wirklich von den Grundlagen ausgehen.

Leichter lesen sich die Bücher von Vera Hasselmann und Frank Schmolke

https://www.youtube.com/watch?v=kDGL16FD2uM

Sie ist ein Medium.

Alexander Gosztonyi - WINDPFERD Verlag (https://www.windpferd.de/autoren/a-g/alexander-gosztonyi/)
https://www.medium-geistige-welt.com/alexander-gosztonyi/

Genauso, wie man sich auf allen Gebieten erst einmal mit den Grundlagen befassen muß, ist es hier auch so - sonst kann man nicht viel davon verstehen. Besser noch ist es, man hat eigenes Erfahrungen.

Aber es gibt viele Bücher darüber, von Menschen, die etwas "sehen" können - aber manche haben Angst davor Dinge zu sehen, mit denen sie nicht umgehen können.

Leadbeater ist auch einer, der medial war - wie gesagt, auch Mikael Aivanhov und viele andere.

Man muß nur den Roten Faden darin erkennen.

Bei dem oder den Medium im astrotv frage ich mich, inwieweit sie es so auf die Schnelle sehen können.

Es muß doch ein ziemlicher Druck sein, diese Welt in sich hinein zu lassen.

Siehe auch "Ghost - Nachricht von Sam" - Szene mit Whoopi Goldberg, als der Geist in sich hinein ging und wieder raus und die anderen Geister meinten, daß es Kraft kostet, sich da in die Materie zu begeben.

Irgendwie sah ich dann einen Vergleich mit dem Theoretisch gelesenen.

Tutsi
18.06.2021, 10:36
wenn du selbst nichts entsprechendes spürst, dann bist du es - zumindestens in ausgeprägter form - nicht. zum erstenmal leben tut niemand von uns, no beginning - no end :)

hast du dich denn als junges mädel schon mit entsprechendem befasst?

grün: A. G. sagt auch, man wird geführt - wer dazu bereits einen Bezug hat, dem wird es über die Geistige Führung, die jeder Mensch hat, auch gewiesen - der geht auch ganz andere Wege - und ....er wird es nicht einfach haben bei und unter Menschen, die wenig bis gar nichts davon verstehen.

Und für manche, so Gosztonyi, ist es auch ein Schutz, wenn sie davon nichts wissen und auch an nichts glauben - können oder wollen - dann werden sie von ihrer Geistigen Führer oder nur einem Geistigen Führer auch beschützt und das ist gut so.

:-) Ich merke, Du kennst Dich auch aus. :-)

dscheipi
18.06.2021, 10:48
grün: A. G. sagt auch, man wird geführt - wer dazu bereits einen Bezug hat, dem wird es über die Geistige Führung, die jeder Mensch hat, auch gewiesen - der geht auch ganz andere Wege - und ....er wird es nicht einfach haben bei und unter Menschen, die wenig bis gar nichts davon verstehen.

Und für manche, so Gosztonyi, ist es auch ein Schutz, wenn sie davon nichts wissen und auch an nichts glauben - können oder wollen - dann werden sie von ihrer Geistigen Führer oder nur einem Geistigen Führer auch beschützt und das ist gut so.

:-) Ich merke, Du kennst Dich auch aus. :-)




ich hatte mein erstes hellgesichtiges erlebnis, da war ich 4 und wusste selbst nicht, wie mir geschah...wurde dann in der uniklinik untersucht usw., hochintelligenz, hoch sensibilität kam dabei raus, also nichts sagendes zeug, sie wussten nix mir anzufangen. in der arena konnten wir darüber freier schreiben und haben das auch als hauptthema getan, leider derzeit nicht offen, drum fasse ich mich jetzt hier kurz.


es wiederholte sich bis 92 und seither ist ruhe, aber bei "anderem" nicht.

mir erzählt doch niemand dies oder jenes, wenn ich schon jahrzehnte auf der welt zugebracht hab, die entsprechendes gezeigt haben oder nicht.


glaub es mir, geschätzte tutsi, schon sehr oft wünsche ich mir, ein "normalo" zu sein mit solchen fragen, primär auf der entertainmentebene statt findend "steht mir das kleid oder nicht".

ich bin mit 9,5 monaten gelaufen, hab ab 1 jahr laufende konversation betrieben und spürte, so lang ich denken und spüren kann und konnte, dass ich anders bin, ohne das genau nennen zu können. dieses grundgefühl zieht sich durch bis heute und ist nichts grauseliges, sondern lediglich eine innere "standortbestimmung".

und den anderen schau ich bisweilen zu und denk mir "naja mei" :)

froh bin ich, wenn ich eine "kneipe" werde weiter ziehen dürfen (hässlicher satz, sorry) mit hoffentlich überwiegenden "anderen" gästen. sei so nett und gibt dich dann bitte zu erkennen :)

Tutsi
18.06.2021, 10:53
ich hatte mein erstes hellgesichtiges erlebnis, da war ich 4 und wusste selbst nicht, wie mir geschah...wurde dann in der uniklinik untersucht usw., hochintelligenz, hoch sensibilität kam dabei raus, also nichts sagendes zeug, sie wussten nix mir anzufangen. in der arena konnten wir darüber freier schreiben und haben das auch als hauptthema getan, leider derzeit nicht offen, drum fasse ich mich jetzt hier kurz.


es wiederholte sich bis 92 und seither ist ruhe, aber bei "anderem" nicht.

mir erzählt doch niemand dies oder jenes, wenn ich schon jahrzehnte auf der welt zugebracht hab, die entsprechendes gezeigt haben oder nicht.


glaub es mir, geschätzte tutsi, schon sehr oft wünsche ich mir, ein "normalo" zu sein mit solchen fragen, primär auf der entertainmentebene statt findend "steht mir das kleid oder nicht".

ich bin mit 9,5 monaten gelaufen, hab ab 1 jahr laufende konversation betrieben und spürte, so lang ich denken und spüren kann und konnte, dass ich anders bin, ohne das genau nennen zu können. dieses grundgefühl zieht sich durch bis heute und ist nichts grauseliges, sondern lediglich eine innere "standortbestimmung".

und den anderen schau ich bisweilen zu und denk mir "naja mei" :)

froh bin ich, wenn ich eine "kneipe" werde weiter ziehen dürfen (hässlicher satz, sorry) mit hoffentlich überwiegenden "anderen" gästen. sei so nett und gibt dich dann bitte zu erkennen :)

Ehrlich geschrieben. Danke. Einfühlsamkeit war auch in mir. Ich war ein Kind, daß sehr einsam war - Niemand hatte Zeit und meine Eltern lagen ewig im Clinch - und ich verstehe die Welt heute noch nicht mal so richtig - ich war auch nie wie die Anderen - habe versucht, mich anzupassen - aber - viele Dinge sind da - und viele Krisen muß man überstehen - manchmal denke ich, ich wäre längst nicht mehr, wenn ich diese Hilfe der Engel nicht gehabt hätte.

Aber das ist ein andere Geschichte.

Wie gesagt, jeder von uns Normalen - und "Normalen" könnte ein Buch über sein Leben schreiben.

Wenn ich an die Extremsportler denke - auch sie sind getrieben, immer wieder bis zum Tod zu gehen. Anders können sie nicht.

dscheipi
18.06.2021, 11:02
Ehrlich geschrieben. Danke. Einfühlsamkeit war auch in mir. Ich war ein Kind, daß sehr einsam war - Niemand hatte Zeit und meine Eltern lagen ewig im Clinch - und ich verstehe die Welt heute noch nicht mal so richtig - ich war auch nie wie die Anderen - habe versucht, mich anzupassen - aber - viele Dinge sind da - und viele Krisen muß man überstehen - manchmal denke ich, ich wäre längst nicht mehr, wenn ich diese Hilfe der Engel nicht gehabt hätte.

Aber das ist ein andere Geschichte.

Wie gesagt, jeder von uns Normalen - und "Normalen" könnte ein Buch über sein Leben schreiben.

Wenn ich an die Extremsportler denke - auch sie sind getrieben, immer wieder bis zum Tod zu gehen. Anders können sie nicht.



ich bin gegenüber einer dorfkirche und einem dorffriedhof aufgewachsen und das war das beste - dort war ruhe, zu hause hatten wir ein geschäft, da war betrieb von der sehr interessanten sorte, ich hatte viel kontrastprogramm.

ein süßes mädel war ich, schon mit 5 auf der bühne, meine talente wurden erkannt und genutzt. mir wars oft zu viel, aber belastbar war ich immer.

vernachlässigt war ich als liebling des dorfes nie, ich war ein süßes mädel mit blauen augen, langen blonden locken, das gerne den omas half, ihr zeug heim zu tragen, fremde tiere fütterte und auf kleine kinder obacht gab.

die fremdheit zur welt, die ich immer spürte, hab ich mir nie anmerken lassen und mich dort fern gehalten, wo es ging und nötig war. ich hab mich immer nur zum schein angepasst und so weig als möglich, wie heute auch. vorgetrampelte wege bin ich nie gegangen.

freilich fiel das mit eintritt der pubertät auf, ich wollte nicht, wie die große schwester in die disco, i vereine und all das zeug, ich wollte und hab meine studien betrieben, wie heute auch :)

ich hatte an entsprechenden punkten auch entsprechende hilfen von "wo anders her", auch fachleute aus der med. riege konnten sich hier und da mein überleben nicht erklären.

egal, diese runde bringen wir ordentlich und geradlinig zu ende... hab noch viel vor und viel zu tun und bei gott auch sehr viel freudvolles.


gott schütze dich :)

twoxego
18.06.2021, 11:20
Eine Frage an die, welche sich ein bisschen mit diesen Dingen auskennen.

Vor drei Jahren wollte eine alte Dame meine Handfläche sehen und sagte mir daraufhin, ich wäre eine "alte Seele".

Ich habe mich ein bisschen eingelesen, aber wirklich nur ein bisschen, und dabei festgestellt, dass tatsächlich einige dargestellte Punkte auf mich zutreffen. So habe ich an fremden Plätzen, an denen ich garantiert noch nie war, den Eindruck, als würde ich die Plätze "kennen". Mit fremden Menschen geht es mir ebenso und in Träumen finde ich mich oft in Situationen, die ich nicht kennen dürfte, die mir aber trotzdem vertraut sind.

Bin ich schon ein bisschen neben der Spur oder tatsächlich eine "alte Seele"?

Wenn diese Dame in Deine Hand sah, bedeutet es erst einmal, sie war keine professionelle Handleserin.
Die tun dies nämlich nicht, sondern benutzen stets Abdrücke.
Bei einer Face to Face Begegnung, kann man die Reaktion eines Klienten erfassen und dementsprechende Aussagen machen. Mann spielt quasi Psycho Spielchen.

"Alte Seele" meint, Personen die schon viele Leben lebten. Sie haben, verglichen, mit jungen Seelen einen enormen Erfahrungsvorsprung.
Alte Seelen ruhen oft in sich selbst.
So bezeichnet zu werden, kannst Du als Kompliment auffassen.

Makkabäus
18.06.2021, 11:33
Das klingt nach Seelenwanderung, deine Seele könnte schon in vielen menschlichen Hüllen gewesen und mit dem Tod wanderte die Seele weiter in die nächste menschliche Hülle.

Darum geht es in einem meiner Lieblingsbücher von Jack London "Zwangsjacke". Ein echter Pageturner und Kleinod, da es nicht zu einen bekanntesten Werken zählt ein echter Geheimtipp.

Ich liebe dieses Buch auch sehr, weil eine meiner ersten Erinnerungen ist, wie ich mit meiner Mutter als Kind an einem Friedhof vorbeigehe und ich mir vorstellte (von wo diese Vorstellung kam weiß ich nicht, vielleicht war sie schon in mir) wenn man stirbt werde man in den nächsten Generationen weiterleben ohne sich dessen bewusst zu sein dass man vorher schon gelebt hat.

Ab und an allerdings bricht anscheinend in der Seele die alte Erinnerung der früheren Leben durch, so dass einem etwas vertraut vorkommt obwohl man selber nie dagewesen ist.

dscheipi
18.06.2021, 12:05
Das klingt nach Seelenwanderung, deine Seele könnte schon in vielen menschlichen Hüllen gewesen und mit dem Tod wanderte die Seele weiter in die nächste menschliche Hülle.

Darum geht es in einem meiner Lieblingsbücher von Jack London "Zwangsjacke". Ein echter Pageturner und Kleinod, da es nicht zu einen bekanntesten Werken zählt ein echter Geheimtipp.

Ich liebe dieses Buch auch sehr, weil eine meiner ersten Erinnerungen ist, wie ich mit meiner Mutter als Kind an einem Friedhof vorbeigehe und ich mir vorstellte (von wo diese Vorstellung kam weiß ich nicht, vielleicht war sie schon in mir) wenn man stirbt werde man in den nächsten Generationen weiterleben ohne sich dessen bewusst zu sein dass man vorher schon gelebt hat.

Ab und an allerdings bricht anscheinend in der Seele die alte Erinnerung der früheren Leben durch, so dass einem etwas vertraut vorkommt obwohl man selber nie dagewesen ist.




der mensch lebt sehr oft, das ist kein grund, auch erinnerungsfetzen daran nicht - ob nun tagsüber oder im traum, da wohl zusammenhangslos.

eine alte seele ist ein wesen, das auch im tagbewusstsein zugang zu den eigenen einlagerungen und vor allen dingen gewissheit darüber und das verständnis dafür hat.

solchen stellen sich entsprechende fragen eben nicht. das mit zigeunerinnen ist eh so eine sache, mir hat mal eine im vorbeigehen haare vorne ausgerissen "gute frau, bald glücklich werden", das war so vor 5 jahren hier am vogeltor, als der markt aufgebaut wurde...damals hab ich social distancing sehr vermisst :)


ich darf dir in dem zusammenhang den film mit dem titel "seelenwanderung" mit hanns lothar empfehlen.


p.s. wirklich alte, alt gereifte seelen haben entsprechendes "material", womit ich nicht bücher meine, immer "dabei". handel mit es :)

twoxego
18.06.2021, 13:01
Das klingt nach Seelenwanderung, deine Seele könnte schon in vielen menschlichen Hüllen gewesen und mit dem Tod wanderte die Seele weiter in die nächste menschliche Hülle.
....
gekürzt Twox

Handleser können an Reinkarnation glauben. Es ist aber nicht zwingend notwendig.
Sie könnten beispielsweise auch an die hohle Erde glauben und trotzdem gut in ihrem Beruf sein.

Ps.:
Nachdem eine ungarische Wahrsagerin, einst das Geschlecht meiner ersten Nachkommenschaft prognostizierte, kauften wir alles in Rosa und dachten über keine Namen für Jungen nach.
Das erwies sich am Ende als blöd.

Lilly
18.06.2021, 13:39
Wenn diese Dame in Deine Hand sah, bedeutet es erst einmal, sie war keine professionelle Handleserin.
Die tun dies nämlich nicht, sondern benutzen stets Abdrücke.
Bei einer Face to Face Begegnung, kann man die Reaktion eines Klienten erfassen und dementsprechende Aussagen machen. Mann spielt quasi Psycho Spielchen.

"Alte Seele" meint, Personen die schon viele Leben lebten. Sie haben, verglichen, mit jungen Seelen einen enormen Erfahrungsvorsprung.
Alte Seelen ruhen oft in sich selbst.
So bezeichnet zu werden, kannst Du als Kompliment auffassen.

Sie hat mir nicht aus der Hand gelesen, es war einfach nur Zufall, dass sie bei einer kleinen Unterhaltung meiner Handinnenfläche ansichtig wurde.

Ich werde mir die Büchervorschläge ansehen und sie mir nach und nach zu Gemüte führen.

Tatsächlich stand schon in meinen Grundschulzeugnissen "die Schülerin ruht in sich selbst". Hochbegabung und Hochsensibilität wurde mir ebenfalls bestätig, auch fühlte ich mich schon immer "anders" und ich werde oft, sehr oft, um Rat gefragt.

Aber ich stelle mir jetzt selber die Frage, was ich damit anfange?

sibilla
18.06.2021, 13:45
gekürzt Twox

Handleser können an Reinkarnation glauben. Es ist aber nicht zwingend notwendig.
Sie könnten beispielsweise auch an die hohle Erde glauben und trotzdem gut in ihrem Beruf sein.

Ps.:
Nachdem eine ungarische Wahrsagerin, einst das Geschlecht meiner ersten Nachkommenschaft prognostizierte, kauften wir alles in Rosa und dachten über keine Namen für Jungen nach.
Das erwies sich am Ende als blöd.

:D

da war ich meine eigene wahrsagerin entgegen aller unkenrufe der verwandtschaft, die mir meinen buben ausreden wollten, ich wußte ja schließlich, was wir fabriziert haben und ich hatte recht. :happy:

dscheipi
18.06.2021, 14:52
nachdem das hier so schön abgeflacht (wird), darf ich anmerken, das mit "bub oder mädel" ist längst vorbei, wo es doch relativ neueridngs über 40 geschlechter gibt, von welchen ich das "divers" am originellsten finde.

was sich leute alles in ihre birne drücken lassen :)


zu den strampelhosen, jäckche etc. - ich hab unmengen davon gestrickt, gehäkelt - immer in neutralen farben, meistens ein mittleres grün in der voraussicht, dass das kind mal spinat drauf kotzt, was dieses teppichratten gar nicht selten machen - farbe auf farbe fällt nicht so auf.

bei allem ist doch eine gewisse praktische ausrichtung nicht verkehrt.

jetzt, wo ich zwischenzeitlich weiss, wie es geht mit krage häkeln, brauch ichs für die strampelhosen etc.nicht mehr, weil ich für kleine kinder/divers usw. nichts mehr mache.

nein, ich häkle für mich, einen traum von einem leichten sommerpulli in meiner lieblingsfarbe - mittleres türkis - MIT kragen, da mir pillefitz hier sehr weiter geholfen hat - hab gleich a die 10 krägen vorsorglich zusätzlich gehäkelt in allen möglichen farben.

man kann ja auch mal ganz normale sachen machen, oder?




Lilly:

alles fängst du damit an, damit du antworten bekommst, warum und wieso, denn eine fragestellung - wenn auch vermutlich diffus - muss ja unter dem motiv deiner strangeröffnung liegen.

der zufällige zusammentreffen mit der zigeunerin kanns nicht sein, denn wenns so ist, dann ist es in dir, was ja keine auslösung braucht.

ma findet leider dazu kein speziell geeignetes internetforum - es gibt so vereinigungen für hoch begabte, die schreiben sich zusammen, treffen sich in gewissen städten, aber ich frag mich, welche türl dazu aufgehen sollen.


hat eins deiner zwei kinder davon was abbekommen?

Lilly
18.06.2021, 15:34
Ja, dscheipi, mein Sohn. Der ist ganz genauso und je älter er wird, desto ähnlicher wird er mir, also im Wesen, er ist schon ein Mann. :D Das muss man ja heute dazuschreiben.

Es war übrigens keine Zigeunerin, sondern eine pensionierte Lehrerin. Ansonsten hätte ich wohl nichts darauf gegeben.

dscheipi
18.06.2021, 15:52
Ja, dscheipi, mein Sohn. Der ist ganz genauso und je älter er wird, desto ähnlicher wird er mir, also im Wesen, er ist schon ein Mann. :D Das muss man ja heute dazuschreiben.

Es war übrigens keine Zigeunerin, sondern eine pensionierte Lehrerin. Ansonsten hätte ich wohl nichts darauf gegeben.



wenn das ausgeformt in dir ist, muss das schon verschiedentlich zutage getreten sein über die jahrzehnte, sowas schlummert nicht lange und wartet von anfang an auf auslösungen, sonst wär das drama ne laue nummer :)


wenn dein bub da was mitgekriegt hat und er hat auch kinder, dann muss mindestens eins davon "komisch" sein.

bei solchen kindern hab ich, als sie ganz klein waren aber schon reden konnten, gerne zugehört und gefragt, die haben alle vom letzten leben erzählt... nicht viel, aber genug. drei solche kinder kannte ich über die zeit, sind heute alle erwachsen und immer noch "komisch", aber sehr verträglich und handsam, solche sind keine raufer, wollen keinen stress und a rua is.


ich war letztesmal eine nonne in der steiermark, mich hat von hinten auf dem friedhof ein grabstein erschlagen, zack und weg war i...


das mit der zigeunerin wär halt romantisch gewesen, wallendes schwarzes haar, diese talertücher rumgebunden, tiefschwarze augen usw. ich sah als kind öfters rotationseuropäer, weil durchs dorf immer wieder in wanderzirkus kam, der während der schulstunden für 50 pfennige seine vorstellungen gab, jedes jahr. wenn die mit ihren planenwagen ins dorf einfuhren, rief eine etwas ausgetickte, die in einem haus am dorfeingang wohnte, durch die straße rennend "schnoi, deads s'gwand von da leine, de zigeina keman" (schnell, holt die wäsche von der wäscheleine, die zigeuner kommen). ich sag mal nicht mehr :)


welche sorte tests wegen hochsensibilität musstest du durchlaufen und was hat das in die gänge gebracht? auch viel über haut und uniklinik in münchen? ich saß 1960 dort, wie doris day in dem film mitternachtsspitzen, auf einem tisch, lampe vorm gesicht, komische fragen, komisches zeug, dann wieder runter usw. und mehrere tage. meine arme mutter war sorgenvoll dabei und hatte schon angst, dass sie mich aussortieren würden :)

später wurde wegen der hochsensibilität viel über hauttests gemacht, da war ich schon jenseits der 20.

ärzte haben mir das alles eingebrockt, nochmal nicht...

Flüchtling
18.06.2021, 16:13
Über die Kennzeichnung von "alter" und "junger" Seele könntest Du bei Dr. A. Gosztonyi viel erfahren. Soweit ich seine Vorträge über Kassette gehört habe, ist das Wachsen der Seele wichtig - der Körper vergeht eher, weil Materie. Junge Seelen sind egoustisch, auf sich geprägt, sie sind es gewöhnt, verwöhnt zu werden, weil klein - da kann einer noch so alt sein, wenn er nur an sich denkt, dann ist seine Seele noch sehr jung.

Alte Seelen sind im Laufe der Reinkarnationen gewachsen - sie sind zum Du übergegangen - und - ach, es ist ein so großes Thema, da muß man wirklich von den Grundlagen ausgehen.

Leichter lesen sich die Bücher von Vera Hasselmann und Frank Schmolke

[...]
Sie ist ein Medium.

[...]
https://www.medium-geistige-welt.com/alexander-gosztonyi/

Genauso, wie man sich auf allen Gebieten erst einmal mit den Grundlagen befassen muß, ist es hier auch so - sonst kann man nicht viel davon verstehen. Besser noch ist es, man hat eigenes Erfahrungen.

Aber es gibt viele Bücher darüber, von Menschen, die etwas "sehen" können - aber manche haben Angst davor Dinge zu sehen, mit denen sie nicht umgehen können.

Leadbeater ist auch einer, der medial war - wie gesagt, auch Mikael Aivanhov und viele andere.

Man muß nur den Roten Faden darin erkennen.

Bei dem oder den Medium im astrotv frage ich mich, inwieweit sie es so auf die Schnelle sehen können.

Es muß doch ein ziemlicher Druck sein, diese Welt in sich hinein zu lassen.

Siehe auch "Ghost - Nachricht von Sam" - Szene mit Whoopi Goldberg, als der Geist in sich hinein ging und wieder raus und die anderen Geister meinten, daß es Kraft kostet, sich da in die Materie zu begeben.

Irgendwie sah ich dann einen Vergleich mit dem Theoretisch gelesenen.
Schöne Wortwechsel :)


Aus dem Link, da lässt sich spüren, ob die Passage resonanzierend andockt, oder halt nicht:



Für Alexander Gosztonyi (1925 - 2011)- Philosoph, Autor, Rückführungstherapeut - bestand kein Zweifel daran, das wir schon viele Leben gelebt haben. Es war für ihn kein Glauben, sondern ein Wissen. Ein Wissen, das man durch eine Rückführung selbst erfahren kann.

Der obige Satz war für mich als einer seiner Schüler der erste und wichtigste Satz, den ich in seiner Ausbildung gehört habe. [...]

Lilly
19.06.2021, 07:39
@Tutsi, meine Tests waren erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter anlässlich einer Reha wegen Depressionen. Ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, damals war das für mich esoterisches Zeug und passiert ist danach auch nichts. Man, einschließlich mir, konzentrierte sich auf die Depression, die mich heute nicht mehr wundert und die auch immer wiederkommt.

Meine Mutter und mit mir deswegen zu einem Arzt oder Psychologen? Du kanntest meine Mutter nicht. Prügel gab es, immer und immer wieder und wenn ich versuchte, zu erklären, dann gab es die nächste. Später habe ich mich schon hinfallen lassen und mit den Armen meinen Kopf geschützt, wenn ich nur ihre wütende Fratze sah. Meine Mutter war ein Teufel in Menschengestalt und viel zu dumm und zu ignorant, als dass sie sich wirklich Gedanken über mich gemacht hätte. Ich war für sie das personifizierte Böse, "vom Bein weg", wie sie sagte. Dass sie die einzige Erwachsene war, die mit mir Probleme hatte, ist ihr erst gar nicht aufgefallen.

dscheipi
20.06.2021, 08:22
@Tutsi, meine Tests waren erst im fortgeschrittenen Erwachsenenalter anlässlich einer Reha wegen Depressionen. Ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, damals war das für mich esoterisches Zeug und passiert ist danach auch nichts. Man, einschließlich mir, konzentrierte sich auf die Depression, die mich heute nicht mehr wundert und die auch immer wiederkommt.

Meine Mutter und mit mir deswegen zu einem Arzt oder Psychologen? Du kanntest meine Mutter nicht. Prügel gab es, immer und immer wieder und wenn ich versuchte, zu erklären, dann gab es die nächste. Später habe ich mich schon hinfallen lassen und mit den Armen meinen Kopf geschützt, wenn ich nur ihre wütende Fratze sah. Meine Mutter war ein Teufel in Menschengestalt und viel zu dumm und zu ignorant, als dass sie sich wirklich Gedanken über mich gemacht hätte. Ich war für sie das personifizierte Böse, "vom Bein weg", wie sie sagte. Dass sie die einzige Erwachsene war, die mit mir Probleme hatte, ist ihr erst gar nicht aufgefallen.



guten morgen lilly,

ich hoffe, sie lebt schon lange nicht mehr. es waren nicht wenige kindsmißhandlungen, die ich über die jahrzehnte zur anzeige gebracht hab und nicht nur einmal dachte ich mir, wenn ich später das resultat erfuhr, es wäre hier und da die "wahrheit" aus einem gewehrlauf einfach sinnvoller und fürs kind zuträglicher gewesen. aber, wir sind ja nicht im wilden westen...

schade ist es, dass wir hier nicht die möglichkeit haben, durch auslagern im internen weiter zu machen in freierer form, ein einziger solcher versuch von mir hat leider einen aufwand provoziert, der dem ganzen entgegen spricht.



zum thema: welche sorte tests wurden bei dir gemacht und wie haben deren ergebnisse deinen fortlauf positiv beeinflusst, wenn?

zur sog. depression an und pfirsich: die muttergeschichte ist ja schon mal eine ganz dicke hypothek und, wenn ich mich richtig erinnere, hattest du ja auch noch längere zeit im beruf der altenpflege verbracht - was denkst du, wieviel man tragen kann, von sich abverlangen kann, bis da innen drinnen mal was piff und bumm macht? mir ist es schon sehr reingefahren, wie du hier kurz deine muttererfahrungen skizziert hast.

an anderer stelle zu anderen zeiten hast du mal angesprochen, du hättest an bestimmten punkten deines lebens unterstützung von "anderer seite" bekommen, ohne die es sehr viel anders verlaufen und ausgegangen wäre. ist es bis heute noch so, dass du dir dieser unterstützung sicher bist (aus einer inneren gewissheit heraus), was immer auch kommen mag?

wenns lange genug "eingeschachtelt" ist, wird die gefahr des dekompensierens immer kleiner.


zu deinem vorherigen einige worte, die treffender nicht sein könnten aus dem buch von heimito von doderer "ein mord, den jeder begeht":


Jeder bekommt seine Kindheit über den Kopf gestülpt wie einen Eimer. Später erst zeigt sich, was darin war. Aber ein ganzes Leben lang rinnt das an uns herunter, da mag einer die Kleider oder auch Kostüme wechseln wie er will.



so sieht das aus, und zwar für jeden. der eimer ist es, und es wäre in diesem zusammenhang doch bisweilen nicht verkehrt, wenn eben dieser eimer von anfang an ein loch hätte, du verstehst "ein loch ist im eimer" :)

Forthcoming Fire
20.06.2021, 08:27
Eine Frage an die, welche sich ein bisschen mit diesen Dingen auskennen.

Vor drei Jahren wollte eine alte Dame meine Handfläche sehen und sagte mir daraufhin, ich wäre eine "alte Seele".

Ich habe mich ein bisschen eingelesen, aber wirklich nur ein bisschen, und dabei festgestellt, dass tatsächlich einige dargestellte Punkte auf mich zutreffen. So habe ich an fremden Plätzen, an denen ich garantiert noch nie war, den Eindruck, als würde ich die Plätze "kennen". Mit fremden Menschen geht es mir ebenso und in Träumen finde ich mich oft in Situationen, die ich nicht kennen dürfte, die mir aber trotzdem vertraut sind.

Bin ich schon ein bisschen neben der Spur oder tatsächlich eine "alte Seele"?

Ob Chiromantie,Astrologie,oder esoterisches Zeugs,das sind alles Hirngespinste auf die du nichts geben solltest,meiner Meinung nach. Sämtliche wissenschaftliche Beweise fehlen,also handelt es sich dabei um eine reine Glaubensfrage. Auch wenn du zu einer Wahrsagerin oder Astrologin gehst,werden sicher einige Dinge zutreffen die man dir mitteilt,das liegt in der Natur der Sache begründet.

Affenpriester
20.06.2021, 09:36
Ich habe mal meine Handinnenflächen grad betrachtet und festgestellt, meine alte Seele war wohl n Wichser.
Möglicherweise kommt das auch von den Lösungsmitteln und ab und zu hab ich ja auch mal gearbeitet. Steht jedenfalls so in meinem Lebenslauf ... erhältlich übrigens im Jobcenter-Verlag Bautzen.
Übermäßiges Schwitzen könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass meine alte Seele überfordert war mit sich oder Angst hat, aufzufliegen.
Meine Hände fühlen sich grad beobachtet, vielleicht hat meine alte Seele n Volltreffer gehabt. Ich sollte da mal investigativ tätig werden.

Klopperhorst
20.06.2021, 09:44
Ob Chiromantie,Astrologie,oder esoterisches Zeugs,das sind alles Hirngespinste auf die du nichts geben solltest,meiner Meinung nach. Sämtliche wissenschaftliche Beweise fehlen,also handelt es sich dabei um eine reine Glaubensfrage. Auch wenn du zu einer Wahrsagerin oder Astrologin gehst,werden sicher einige Dinge zutreffen die man dir mitteilt,das liegt in der Natur der Sache begründet.

Man könnte doch durch simple Reihenuntersuchungen den Beleg erbringen.
Allerdings findet man nirgendwo sowas, auch bei Astrologie nicht.

Es wird immer gesagt: Schwachsinn
Aber einen Beleg, dass es statistisch Quatsch ist, findet man nicht, evt. ein paar Sekundärquellen, wo man aber niemals eine wiss. Studie findet.

---

Bolle
20.06.2021, 09:45
Wenn diese Dame in Deine Hand sah, bedeutet es erst einmal, sie war keine professionelle Handleserin.
Die tun dies nämlich nicht, sondern benutzen stets Abdrücke.
Bei einer Face to Face Begegnung, kann man die Reaktion eines Klienten erfassen und dementsprechende Aussagen machen. Mann spielt quasi Psycho Spielchen.

"Alte Seele" meint, Personen die schon viele Leben lebten. Sie haben, verglichen, mit jungen Seelen einen enormen Erfahrungsvorsprung.
Alte Seelen ruhen oft in sich selbst.
So bezeichnet zu werden, kannst Du als Kompliment auffassen.

"Alte Seele" sagte man in meinen Kreisen nur zu jemanden, den man ganz besonders schätzte! Einen guten Freund........auch "treue Seele" genannt.

twoxego
20.06.2021, 09:49
Na ja, in Berlin sagt man auch: "Na Du alte Fltzpiepe".
Ein Kompliment würde ich das aber eher nicht nennen.

Bolle
20.06.2021, 09:55
Na ja, in Berlin sagt man auch: "Na Du alte Fltzpiepe".
Ein Kompliment würde ich das aber eher nicht nennen.

Klar, eine Treue Seele war auch mein Schäferhund!

dscheipi
20.06.2021, 10:00
Klar, eine Treue Seele war auch mein Schäferhund!




ein hund ist (fast) immer treu, weil er die konservendosen nicht selber aufmachen kann.

habt ihr auch eine formulierung, wie gute alte haut? (haut statt seele?)

das mit der seele nimmt man hier im süden her für "eine gute seele" oder "eine seele von einem menschen", beim hund kann mans auch sagen, wenngleich auch etwas ungebräuchlicher.


eine alte seele im sinne des themas hier ist eine seele, die schon viele durchgänge erlebte und infolgedessen läuterungsergebnisse zeigt, so wie andere wesensmerkmale von kleinauf, die in ihrer unauffälligkeit auffällig sind nach dem motto: "das hätte kein mensch gemerkt, dass der mann gestört hat".

Bolle
20.06.2021, 10:04
ein hund ist (fast) immer treu, weil er die konservendosen nicht selber aufmachen kann.

habt ihr auch eine formulierung, wie gute alte haut? (haut statt seele?)

das mit der seele nimmt man hier im süden her für "eine gute seele" oder "eine seele von einem menschen", beim hund kann mans auch sagen, wenngleich auch etwas ungebräuchlicher.


eine alte seele im sinne des themas hier ist eine seele, die schon viele durchgänge erlebte und infolgedessen läuterungsergebnisse zeigt, so wie andere wesensmerkmale von kleinauf, die in ihrer unauffälligkeit auffällig sind nach dem motto: "das hätte kein mensch gemerkt, dass der mann gestört hat".

Dann eher "altes Haus"!

twoxego
20.06.2021, 10:05
Das mit den Konservendosen sagt man eher von Katzen.
Hunde sind mir unsympathische Speichellecker. Selbst wenn das besoffenen Herrchen, sie grundlos schlägt, lecken sie anschließend seine Stiefel.

Forthcoming Fire
20.06.2021, 10:26
Man könnte doch durch simple Reihenuntersuchungen den Beleg erbringen.
Allerdings findet man nirgendwo sowas, auch bei Astrologie nicht.

Es wird immer gesagt: Schwachsinn
Aber einen Beleg, dass es statistisch Quatsch ist, findet man nicht, evt. ein paar Sekundärquellen, wo man aber niemals eine wiss. Studie findet.

---

Sorry,der wissenschaftliche Nachweis,dass Chiromantie und Astrologie Humbug sind wurde meines Wissens schon erbracht.

Klopperhorst
20.06.2021, 10:27
Sorry,der wissenschaftliche Nachweis,dass Chiromantie und Astrologie Humbug sind wurde meines Wissens schon erbracht.

Eine konkrete Studie, die ich komplett als PDF nachlesen kann, wäre mal gut.

---

Forthcoming Fire
20.06.2021, 10:31
Mit einer Studie kann ich momentan nicht dienen.

Klaus Jäger bringen solche Aussagen manchmal auf die Palme (https://www.welt.de/themen/palmen/). Er ist Vorstandsmitglied und Sprecher der Astronomischen Gesellschaft. „Als Astrophysiker begegnet einem die Astrologie immer wieder, sogar im Bekanntenkreis“, sagt er. Dabei sei das Thema aus wissenschaftlicher Sicht längst geklärt. Es gebe seit Langem sorgfältig erstellte Studien, die zeigen, dass es keinen belastbaren Zusammenhang zwischen den Gestirnen und dem Schicksal von Menschen gibt.

Die Wissenschaftler um Peter Hartmann von der dänischen Universität Aarhus und sein Team fanden keinerlei Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen der Persönlichkeit und dem Geburtstag. Astrologie sei nicht nur Nonsens, sagt Jäger, sondern auch eine Pseudowissenschaft – denn sie hinterfrage nicht ihre eigenen Aussagen und ignoriere längst belegte Fakten. Naturwissenschaftler hingegen prüften ihre Theorien und suchten nach Messungen, die diese möglicherweise umwerfen.

Wenn doch schon länger klar ist, dass Gestirne nichts mit der menschlichen Seele zu tun haben, warum sind Horoskope nach wie vor so beliebt? „Die harte Wissenschaft ist logisch, aber sie ist nicht psychologisch“, sagt Werner Gross. Er leitet seit mehr als 20 Jahren den Arbeitskreis „Religionspsychologie, Spiritualität und Psychomarkt“ im Berufsverband Deutscher Psychologen.
https://www.welt.de/gesundheit/article159629744/Warum-Astrologie-Unsinn-ist-und-man-trotzdem-dran-glaubt.html

So unwesentlich dürften diese Feststellungen nicht sein.

Forthcoming Fire
20.06.2021, 10:35
Den Astrologen in die Hände spielt auch die Art und Weise, wie das Gehirn Informationen verarbeitet. Das ist zum Beispiel der Barnum-Effekt, benannt nach P. T. Barnum, der früher in Zirkussen ein Kuriositätenkabinett betrieb.
Der US-Psychologe Bertram R. Forer hatte den Effekt 1948 bei einem Experiment mit seinen Studenten entdeckt. Er hatte ihnen einen Persönlichkeitstest zum Ausfüllen vorgelegt, anschließend aber jedem Studenten die exakt gleiche Beschreibung der Persönlichkeit vorgelegt.
Den Text hatte Forer aus Horoskopen zusammengestellt. Sätze wie „Sie brauchen die Zuneigung und Bewunderung anderer“ standen darin oder auch „Zwar hat Ihre Persönlichkeit einige Schwächen, doch können Sie diese im Allgemeinen ausgleichen“.
Was die Sterne sagen, sind keine Naturgesetze
Die Studenten bemerkten den Trick nicht – und sie fühlten sich sogar sehr treffend beurteilt. Seitdem steht der Barnum-Effekt für die Neigung des Menschen, recht vage und allgemeingültige Beschreibungen für sich anzunehmen.
Daneben gibt es noch einen weiteren Effekt, der Astrologen zur Glaubwürdigkeit verhilft. Die Tendenz zur Selbstbestätigung nämlich. Eine Tendenz dazu, vor allem Informationen wahrzunehmen und zu erinnern, die die eigene Weltsicht stützen – und alles andere zu ignorieren. Das geschieht unterbewusst und ganz automatisch, es ist schwer, sich dagegen zu wehren.

Forthcoming Fire
20.06.2021, 10:38
Oder

Warum Astrologie Unsinn ist.

Dr. Ronald Weinberger studierte Astronomie und im Nebenfach Physik an der Universität Wien, wo er 1972 promovierte. Danach war er einige Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Astronomie in Heidelberg tätig. 1977 kam er an die Universität Innsbruck, wo er 1983 habilitierte. 1992 wurde er zum Ao. Universitätsprofessor ernannt. Er war dort einige Jahre Institutsvorstand und auch Vorstandsmitglied in der Astronomischen Gesellschaft. Seit 2011 befindet er sich im Ruhestand.
https://avoesterreich.at/allgemein/argumente-gegen-die-astrologie/
oder
(https://avoesterreich.at/allgemein/argumente-gegen-die-astrologie/)https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/tiefschlag-fuer-horoskope/

oder


Außerdem, so wird sicher argumentiert werden, sieht man doch, das Astrologie funktioniert! So viele zufriedene Kunden, so viele passende Erklärungen – das muss doch richtig sein, oder?
Naja – nicht wirklich. Wie die Astrologie selbst, sind auch Auslegung des Horoskops und die entsprechenden Texte völlig beliebig. Wenn es um nachträgliche Analysen geht (etwas, dass Astrologen gerne machen), dann kann man aus dem gewaltigen Arsenal an astrologischen Möglichkeiten immer etwas finden, das schon Bekanntes bestätigt. Und wenn es um Vorhersagen geht, sorgt der Barnum-Effekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt) für eine garantierte Trefferquote. Diese Texte sind immer so allgemein halten, dass sich jeder in ihnen wiedererkennt. Daher ist es auch kein Wunder, wenn astrologische “Analysen” immer passend sind. Das liegt einfach daran, dass jeder Text passend ist. Es wurde schon oft gezeigt (https://www.youtube.com/watch?v=3Dp2Zqk8vHw), dass Menschen nicht in der Lage sind, zwischen einem persönlich für sie erstellten Horoskop und einem anderen zu unterscheiden (diese psychologische Seite der Astrologie wäre eigentlich einen eigenen Artikel wert).
https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/3/
https://www.youtube.com/watch?v=3Dp2Zqk8vHw (https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/3/)

Klopperhorst
20.06.2021, 10:41
Den Astrologen in die Hände spielt auch die Art und Weise, wie das Gehirn Informationen verarbeitet. Das ist zum Beispiel der Barnum-Effekt, benannt nach P. T. Barnum, der früher in Zirkussen ein Kuriositätenkabinett betrieb.
Der US-Psychologe Bertram R. Forer hatte den Effekt 1948 bei einem Experiment mit seinen Studenten entdeckt. Er hatte ihnen einen Persönlichkeitstest zum Ausfüllen vorgelegt, anschließend aber jedem Studenten die exakt gleiche Beschreibung der Persönlichkeit vorgelegt.
Den Text hatte Forer aus Horoskopen zusammengestellt. Sätze wie „Sie brauchen die Zuneigung und Bewunderung anderer“ standen darin oder auch „Zwar hat Ihre Persönlichkeit einige Schwächen, doch können Sie diese im Allgemeinen ausgleichen“.
Was die Sterne sagen, sind keine Naturgesetze Anzeige


Die Studenten bemerkten den Trick nicht – und sie fühlten sich sogar sehr treffend beurteilt. Seitdem steht der Barnum-Effekt für die Neigung des Menschen, recht vage und allgemeingültige Beschreibungen für sich anzunehmen.
Daneben gibt es noch einen weiteren Effekt, der Astrologen zur Glaubwürdigkeit verhilft. Die Tendenz zur Selbstbestätigung nämlich. Eine Tendenz dazu, vor allem Informationen wahrzunehmen und zu erinnern, die die eigene Weltsicht stützen – und alles andere zu ignorieren. Das geschieht unterbewusst und ganz automatisch, es ist schwer, sich dagegen zu wehren.


Das Hauptargument gegen Astrologie ist, dass die Natur nicht wie ein Uhrwerk funktioniert.
Planetenbewegungen sind aber reine Mechanik und somit wie ein Uhrwerk. Es wäre nicht logisch, dass aufgrund der Spontanität der menschlichen Entwicklung, alles auf Erden genauso mechanisch abläuft.


Das Hauptargument für Astrologie ist, dass alles in Wahrheit mit allem verbunden ist.
Raum und Zeit sind eine Auffächerung, in denen symmetrische Effekte wirken, die analog im Makrokosmos abgebildet sind.
Allerdings ist es nicht immer zu 100% so, da wie gesagt nicht alles mechanisch und symmetrisch ist, denn sonst wäre keine dynamische Entwicklung und kein Zufall mehr möglich.

---

dscheipi
20.06.2021, 10:44
Dann eher "altes Haus"!




oder bei uns "alte fischhaut", so in der begrüßung, sonst redet man sicht so nicht an, also als ersatz-vorname gemeint.

dscheipi
20.06.2021, 10:46
Das Hauptargument gegen Astrologie ist, dass die Natur nicht wie ein Uhrwerk funktioniert.
Planetenbewegungen sind aber reine Mechanik und somit wie ein Uhrwerk. Es wäre nicht logisch, dass aufgrund der Spontanität der menschlichen Entwicklung, alles auf Erden genauso mechanisch abläuft.


Das Hauptargument für Astrologie ist, dass alles in Wahrheit mit allem verbunden ist.
Raum und Zeit sind eine Auffächerung, in denen symmetrische Effekte wirken, die analog im Makrokosmos abgebildet sind.
Allerdings ist es nicht immer zu 100% so, da wie gesagt nicht alles mechanisch und symmetrisch ist, denn sonst wäre keine dynamische Entwicklung und kein Zufall mehr möglich.

---




astrologie ist eine simple sache, die symbolträger zeigen an, was wann war und ist. alles andre rankt sich darum, mal ernster, mal spielerischer.

wir sind halt aus sternenstaub...das ist der ur-stoff.

Klopperhorst
20.06.2021, 10:49
astrologie ist eine simple sache, die symbolträger zeigen an, was wann war und ist. alles andre rankt sich darum, mal ernster, mal spielerischer.

wir sind halt aus sternenstaub...das ist der ur-stoff.

Astrologie ist m.E. Humbuk, da es eine simple Mechanik, die sich immer wiederholt, auf komplexe Prozesse und Lebewesen anwendet.
Ihr Prinzip basiert darauf, dass es statistisch in einer gewissen Anzahl der Fälle wirklich passt und diese Übereinstimmungen dann als Beleg gewertet werden,
währen die anderen Fälle, wo es nicht passt, sich entsprechend zurechtgebogen werden.
Daher ist eben eine sauberer Reihenuntersuchung notwendig, mit einer großen Grundgesamtheit, sagen wir mal mind. 10.000 Personen.

---

LOL
20.06.2021, 10:56
Astrologie ist m.E. Humbuk, da es eine simple Mechanik, die sich immer wiederholt, auf komplexe Prozesse und Lebewesen anwendet.
Ihr Prinzip basiert darauf, dass es statistisch in einer gewissen Anzahl der Fälle wirklich passt und diese Übereinstimmungen dann als Beleg gewertet werden,
währen die anderen Fälle, wo es nicht passt, sich entsprechend zurechtgebogen werden.
Daher ist eben eine sauberer Reihenuntersuchung notwendig, mit einer großen Grundgesamtheit, sagen wir mal mind. 10.000 Personen.

---
Ich betrachte Astrologie ähnlich wie Alchemie, als letztlich nützlichen Hokuspokus insofern diese dann zur Astronomie und Chemie führten.

Forthcoming Fire
20.06.2021, 11:00
Das Hauptargument gegen Astrologie ist, dass die Natur nicht wie ein Uhrwerk funktioniert.
Planetenbewegungen sind aber reine Mechanik und somit wie ein Uhrwerk. Es wäre nicht logisch, dass aufgrund der Spontanität der menschlichen Entwicklung, alles auf Erden genauso mechanisch abläuft.


Das Hauptargument für Astrologie ist, dass alles in Wahrheit mit allem verbunden ist.
Raum und Zeit sind eine Auffächerung, in denen symmetrische Effekte wirken, die analog im Makrokosmos abgebildet sind.
Allerdings ist es nicht immer zu 100% so, da wie gesagt nicht alles mechanisch und symmetrisch ist, denn sonst wäre keine dynamische Entwicklung und kein Zufall mehr möglich.

---

So gilt noch immer das Fazit, das der französische Psychologe und Empiriker Michel Gauquelin (1928 - 1991) gezogen hat: "Kein Gesetz der klassischen Astrologie wurde statistisch von Astrologen oder Wissenschaftlern bewiesen." Bislang ließen sich für alle erzielten positiven Ergebnisse alternative Erklärungen finden: Von anderen Wissenschaftlern und mit anderem Datenmaterial konnten sie nicht wiederholt werden, sie traten nach den Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung auf oder hatten demographische Ursachen
https://www.br.de/wissen/astrologie-horoskop-forschung-wahrheitsgehalt-100.html

dscheipi
20.06.2021, 11:00
Astrologie ist m.E. Humbuk, da es eine simple Mechanik, die sich immer wiederholt, auf komplexe Prozesse und Lebewesen anwendet.
Ihr Prinzip basiert darauf, dass es statistisch in einer gewissen Anzahl der Fälle wirklich passt und diese Übereinstimmungen dann als Beleg gewertet werden,
währen die anderen Fälle, wo es nicht passt, sich entsprechend zurechtgebogen werden.
Daher ist eben eine sauberer Reihenuntersuchung notwendig, mit einer großen Grundgesamtheit, sagen wir mal mind. 10.000 Personen.

---




es ist ja alles nicht so, wie auf dem jahrmarkt dargestellt.

es gibt auch so viele richtung, ich hab mich dort stehen gelassen, wo ich vor 15 jahren ankam und setze mich keine weiteren irritationen aus.

es ist alles diebezüglich gut wie es ist - der rest ist fürchterlich :)


grüße einer fischefrau :)

Forthcoming Fire
20.06.2021, 11:04
ja,ne,billige Ausrede und Geschwurbel.

Genauso wenig konnten sich die Astrologen bis heute noch auf eine “Theorie” einigen, die beschreiben würde, wie eigentlich Astrologie funktioniert. Es existiert also kein einheitliches theoretisches Fundament und es existiert keine einheitliche Praxis in der Astrologie. Im Prinzip kann jeder Astrologe selbst entscheiden, wie und auf welche Art und Weise er Astrologie betreiben möchte (siderischer oder tropischer Tierkreis, Wahl des Häusersystems, äquale oder inäquale Häuser, usw). Wegen dieser Beliebigkeit macht es wenig Sinn, die Kritik an der Astrologie an einzelnen Details aufzuhängen.
Ich möchte mich daher zuerst einmal auf die allen astrologischen Richtungen zugrundeliegenden Gemeinsamkeiten beschränken.

https://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/

Klopperhorst
20.06.2021, 11:04
es ist ja alles nicht so, wie auf dem jahrmarkt dargestellt.

es gibt auch so viele richtung, ich hab mich dort stehen gelassen, wo ich vor 15 jahren ankam und setze mich keine weiteren irritationen aus.

es ist alles diebezüglich gut wie es ist - der rest ist fürchterlich :)


grüße einer fischefrau :)

Es wäre noch denkbar in naturnahen Gesellschaften, wo das Leben mit den natürlichen Zyklen funktioniert, dass der Sonnenstand, das Wetter und die Jahreszeiten Einflüsse auf die Charakterbildung haben.
Sicher war das ursprünglich das Motiv zur Entwicklung der Astrologie, weil man grobe Zusammenhänge erkannte, z.B. dass im Winter geborene Menschen grob gesehen andere Charaktere als im Sommer Geborene haben.
Hier gibt es ja auch Belege von der Forschung.

Aber dann mit festen Datumsgrenzen zu arbeiten, zumal sich der Frühlingspunkt seit 2000 Jahren durch die Erdpräzession im Tierkreis verschoben hat, aber weiter mit dem Datumsformat in der Antike gearbeitet wird, ist der größte Schwachsinn.

---

Forthcoming Fire
20.06.2021, 11:06
Ich betrachte Astrologie ähnlich wie Alchemie, als letztlich nützlichen Hokuspokus insofern diese dann zur Astronomie und Chemie führten.

Mit dem sich ein Schweinegeld verdienen lässt.
Komisch,dieses Argument wird ja gerne der Pharma vorgeworfen,warum also auch nicht hier?

dscheipi
20.06.2021, 11:17
Es wäre noch denkbar in naturnahen Gesellschaften, wo das Leben mit den natürlichen Zyklen funktioniert, dass der Sonnenstand, das Wetter und die Jahreszeiten Einflüsse auf die Charakterbildung haben.
Sicher war das ursprünglich das Motiv zur Entwicklung der Astrologie, weil man grobe Zusammenhänge erkannte, z.B. dass im Winter geborene Menschen grob gesehen andere Charaktere als im Sommer Geborene haben.
Hier gibt es ja auch Belege von der Forschung.

Aber dann mit festen Datumsgrenzen zu arbeiten, zumal sich der Frühlingspunkt seit 2000 Jahren durch die Erdpräzession im Tierkreis verschoben hat, aber weiter mit dem Datumsformat in der Antike gearbeitet wird, ist der größte Schwachsinn.

---



ich suche, erwarte und brauche nichts, was mir für alle zeit die welt strukturiert und erkärt.

was ich für mich herausgezogen hab über jahrzehnte, das war mehr als erwartbar und mehr als genug.

die zeiten sind vorbei, wo ich erkläre, sonstwas, wieso auch...

es findet jeder, was er braucht, auch das ist eine sehr lange erfahrung von mir.

Klopperhorst
20.06.2021, 11:19
...

es findet jeder, was er braucht, auch das ist eine sehr lange erfahrung von mir.

Wenn man zufällig mit seinem Horoskop übereinstimmt, ist es ja in Ordnung.
Wenn nur jedes 5. Horoskop stimmt, werden diese Fälle ausreichen, um die Faszination daran weiter aufrecht zu erhalten.
Die, bei denen es nicht stimmt, werden sich etwas anderes suchen, was ihnen Identifikation und Befriedigung garantiert.

---

Forthcoming Fire
20.06.2021, 11:22
Wenn man zufällig mit seinem Horoskop übereinstimmt, ist es ja in Ordnung.
Wenn nur jedes 5. Horoskop stimmt, werden diese Fälle ausreichen, um die Faszination daran weiter aufrecht zu erhalten.
Die, bei denen es nicht stimmt, werden sich etwas anderes suchen, was ihnen Identifikation und Befriedigung garantiert.

---

Das ist doch alles nur ein einziges,völlig nebuloses Geschwurbel,nicht von dir.:haha:

GSch
20.06.2021, 11:23
Ich betrachte Astrologie ähnlich wie Alchemie, als letztlich nützlichen Hokuspokus insofern diese dann zur Astronomie und Chemie führten.

Und wo führt die Astrologie hin? Früher mal gab es keinen Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie; Kepler hat auch Horoskope erstellt. Aber heute sind wir da weiter.

Es funktioniert einfach nicht. Oft werden ja Horoskope im Zusammenhang mit Liebe und Partnerwahl verwendet: passen ein Wasserbock und ein Steinmann zusammen? Ein englischer Mathematikprofessor wollte wissen, ob es da systematische Zusammenhänge gibt, und besorgte sich die Ergebnisse einer Volkszählung, die 2010 in England und Wales stattgefunden hatte. Etwa 10 Millionen Ehepaare waren da erfasst. Damit kann gut Statistik machen. Aus den Geburtsdaten ermittelte er die Sternzeichen, aus dem Heiratsdatum die Dauer der Ehe (eine lange Ehe muss nicht glücklich sein, ist es aber eher als eine kurze).

Ergebnis: Er konnte die Längen der Ehen für die verschiedenen möglichen Kombinationen rauf und runter und von links nach quer korrellieren, aber nirgends fand er eine Abweichung von den Wahrscheinlichkeiten, die rein mathematisch zu erwarten gewesen wären. Nirgends gab es einen Einfluss der Sternzeichenkombination der Eheleute auf die Dauer der Ehe.

Merke: wenn ihr erwägt, mit jemandem eine für länger angelegte Partnerschaft einzugehen, dann schaut euch lieber den Menschen genau an und nicht sein Sternzeichen. Diese Erkenntnis ist nicht gerade neu, aber sie funktioniert sehr viel besser als die Astrologie.

Forthcoming Fire
20.06.2021, 11:31
Und wo führt die Astrologie hin? Früher mal gab es keinen Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie; Kepler hat auch Horoskope erstellt. Aber heute sind wir da weiter.

Es funktioniert einfach nicht. Oft werden ja Horoskope im Zusammenhang mit Liebe und Partnerwahl verwendet: passen ein Wasserbock und ein Steinmann zusammen? Ein englischer Mathematikprofessor wollte wissen, ob es da systematische Zusammenhänge gibt, und besorgte sich die Ergebnisse einer Volkszählung, die 2010 in England und Wales stattgefunden hatte. Etwa 10 Millionen Ehepaare waren da erfasst. Damit kann gut Statistik machen. Aus den Geburtsdaten ermittelte er die Sternzeichen, aus dem Heiratsdatum die Dauer der Ehe (eine lange Ehe muss nicht glücklich sein, ist es aber eher als eine kurze).

Ergebnis: Er konnte die Längen der Ehen für die verschiedenen möglichen Kombinationen rauf und runter und von links nach quer korrellieren, aber nirgends fand er eine Abweichung von den Wahrscheinlichkeiten, die rein mathematisch zu erwarten gewesen wären. Nirgends gab es einen Einfluss der Sternzeichenkombination der Eheleute auf die Dauer der Ehe.

Merke: wenn ihr erwägt, mit jemandem eine für länger angelegte Partnerschaft einzugehen, dann schaut euch lieber den Menschen genau an und nicht sein Sternzeichen. Diese Erkenntnis ist nicht gerade neu, aber sie funktioniert sehr viel besser als die Astrologie.

:gp:Sattes Grün.

dscheipi
20.06.2021, 12:01
Wenn man zufällig mit seinem Horoskop übereinstimmt, ist es ja in Ordnung.
Wenn nur jedes 5. Horoskop stimmt, werden diese Fälle ausreichen, um die Faszination daran weiter aufrecht zu erhalten.
Die, bei denen es nicht stimmt, werden sich etwas anderes suchen, was ihnen Identifikation und Befriedigung garantiert.

---



da gibts kein zufällig, wie es überhaupt nie ein zufällig gibt.

ich habs fast 40 jahre sehr aktiv betrieben, viele menschen, viele transite usw., wenn mich dabei alles begleitet hat, der zufall war es nicht.

wenn ich auch manches getan hab - lack gesoffen hab ich nicht :)

Forthcoming Fire
20.06.2021, 13:21
Mein Gott!!!

Trotzdem ist dieser Aberglaube, vertraut man Statistiken, in jüngerer Zeit eher wieder populärer geworden. Ein knappes Viertel der Deutschen - mehr Frauen als Männer übrigens - glauben diversen Umfragen zufolge, dass "die Sterne unser Leben beeinflussen". Hardcore-astrologiegläubig sind allerdings nur zwei Prozent.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/horoskop-warum-so-viele-menschen-an-astrologie-glauben-a-1128077.html

Forthcoming Fire
20.06.2021, 13:27
Schwachsinn Astrologie: Jeder zweite Österreicher lässt sich von Horoskopen leiten

Insgesamt glauben in Österreich laut ISSP-Studie fast die Hälfte der Menschen an einen Einfluss der Sternzeichen auf den Verlauf des Lebens. Im europäischen Spitzenfeld liegen diesbezüglich die Letten mit 60 Prozent, am skeptischsten sind die Iren, von denen lediglich 17 Prozent astrologischen Aussagen etwas abgewinnen können. Andere Länder institutionalisieren die Astrologie sogar: Seit Herbst 2001 gibt es an staatlichen indischen Universitäten Institute für Astrologie – just auf Betreiben des damaligen Wissenschaftsministers und unter Protest der indischen Akademie der Wissenschaften.

Differenzierter argumentierte der Schweizer Psychologe Carl Gustav Jung in seiner Analyse der astrologischen Denkweise. Statt über geheimnisvolle Wirkungen des Kosmos zu spekulieren, müsse man sich vor Augen halten, dass die Menschen offenbar seit jeher ihre Wünsche und Hoffnungen, Mythen und irdische Rätsel in den Himmel projizierten. Jener Fraktion der Astrologen, die bis heute dennoch tatsächliche kosmische Einflüsse auf die Erde postulieren, haben Astrophysiker indes längst haarklein vorgerechnet, dass mitunter behauptete Effekte wie etwa die Gravitation ferner Planeten unmöglich von Bedeutung sein können.
Keine Beweise. Doch nicht nur die Physik hat die Aussagen der Astrologen vielfach unter die Lupe genommen, auch mit den Methoden der Empirie haben sich zahlreiche Forscher dem Thema genähert, immer mit demselben Ergebnis: nichts dran. Zwar prognostizierte der britische Astrologe Charles Carter bereits im Jahr 1925, demnächst würde mittels statistischer Instrumente der Beweis gelingen, dass Himmelskörper Veränderungen in unserem Leben anzeigen oder gar verursachen. Aber Jahrzehnte später liegt nun eine lange Reihe von Studien vor, die keinen Zusammenhang zwischen Geburtsdatum und Charakter gefunden haben. Da macht es wenig aus, dass manche dieser Analysen, etwa eine 2006 publizierte Arbeit des Psychologen Peter Hartmann von der dänischen Universität Aarhus, aus astrologischer Sicht zu wenig aussagekräftig sind, da sie entweder den Geburtsort – und damit den Aszendenten – oder aber die Geburtszeit nicht genau berücksichtigen.

https://www.profil.at/home/schwachsinn-astrologie-jeder-oesterreicher-horoskopen-160451

Klopperhorst
20.06.2021, 13:34
da gibts kein zufällig, wie es überhaupt nie ein zufällig gibt.

ich habs fast 40 jahre sehr aktiv betrieben, viele menschen, viele transite usw., wenn mich dabei alles begleitet hat, der zufall war es nicht.

wenn ich auch manches getan hab - lack gesoffen hab ich nicht :)

Das Leben ist weder völlig offen, noch völlig determiniert.
Sich auf eine Seite zu stellen, ist unsinnig.

Leben ist zwischen Chaos und Erstarrung anzuordnen, es ist ein Prozess, der sich dynamisch entwickelt und immer
unvorhergesehene Ereignisse beinhaltet. Wer meint, Menschen würden wie ein Uhrwerk funktionieren und berechenbar sein,
der irrt. Aber auch, wer Menschen absolute Freiheit andichtet und sie ihrer genetischen Disposition und Erziehung
entkoppelt, der irrt genauso.

---

Forthcoming Fire
20.06.2021, 13:39
Das Leben ist weder völlig offen, noch völlig determiniert.
Sich auf eine Seite zu stellen, ist unsinnig.

Leben ist zwischen Chaos und Erstarrung anzuordnen, es ist ein Prozess, der sich dynamisch entwickelt und immer
unvorhergesehene Ereignisse beinhaltet. Wer meint, Menschen würden wie ein Uhrwerk funktionieren und berechenbar sein,
der irrt. Aber auch, wer Menschen absolute Freiheit andichtet und sie ihrer genetischen Disposition und Erziehung
entkoppelt, der irrt genauso.

---

Richtig,so und nicht anders sehe ich das auch. Leider kein GRÜN mehr möglich.

Forthcoming Fire
20.06.2021, 13:41
Ich habe keine Probleme damit, wenn wer an was auch immer GLAUBT. Stellt er es aber als allgemeingültige TATSACHE-WAHRHEIT hin,muss er liefern.Da kommt aber nix von den Astrologen. Und nochmals,die Astrologie ist ein Riesengeschäft,doch kommt eigenartigerweise kein disbezgl Vorwurf von den Gläubigen,obwohl sie bei der Pharma dies als "Argument" anführen. Das Beste Beispiel ist auch hier vertreten.

dscheipi
21.06.2021, 03:56
Das Leben ist weder völlig offen, noch völlig determiniert.
Sich auf eine Seite zu stellen, ist unsinnig.

Leben ist zwischen Chaos und Erstarrung anzuordnen, es ist ein Prozess, der sich dynamisch entwickelt und immer
unvorhergesehene Ereignisse beinhaltet. Wer meint, Menschen würden wie ein Uhrwerk funktionieren und berechenbar sein,
der irrt. Aber auch, wer Menschen absolute Freiheit andichtet und sie ihrer genetischen Disposition und Erziehung
entkoppelt, der irrt genauso.

---




sollte ich eine fatalistische sicht transportiert haben, lag das weder in meinem noch im sinne der sache.


dennoch, das buch des lebens ist für jeden von uns von anfang an geschrieben, ohne dass dies zwangsläufig bedeutet, das eines der gleise auf ewig festgeschrieben ist oder es keine weiichen gäbe.


goethe formulierte es so:


Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.




https://www.aphorismen.de/gedicht/744

Lilly
21.06.2021, 07:49
Ich schrieb schon, dass Tests während einer Reha gemacht wurden und ich die nicht wirklich beachtet hatte. Man sagte mir auch erst hinterher, wofür die gewesen waren.

Meine Mutter starb vor acht Monaten. Sie wurde 90 Jahre. Ich schäme mich nicht, zu sagen, dass sich in mir Erleichterung breit machte. Sie hat mich Zeit ihres Lebens gehasst, mich misshandelt, missbraucht (es gibt nicht nur sexuellen Missbrauch), drangsaliert und schikaniert. Mehr Einzelheiten will ich eigentlich nicht verbreiten, sonst gelte ich noch als Nestbeschmutzer, wie ein gewisser Harry W. aus L. :) Auf den Friedhof habe ich es bis zum heutigen Tag nicht geschafft.

Tutsi
21.06.2021, 08:33
Schöne Wortwechsel :)


Aus dem Link, da lässt sich spüren, ob die Passage resonanzierend andockt, oder halt nicht:

Die Theosophie sagt, daß man keine Rückführung machen soll - man regt nur an, was eigentlich erst mal im Unterbewußtsein bleiben soll. Man erfährt zeitig genug, was man mal war - das jetzige Leben sei nur eine Fortführung aus einem anderen Leben - aber da man so viele hatte, reicht weit zurück - bis in Tierleben und Pflanzen und Mineralleben - kann nur eine Höhere Macht mit sehr viel mehr Wissen entscheiden, was gerade zusammen kommen soll. Die ZeitenSchrift läßt auch das Kollektivschicksal mit hinein - siehe ZeitenSchrift über Migration und Weltgeschehen.

Klopperhorst
21.06.2021, 09:26
...
goethe formulierte es so:


Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
Bist alsobald und fort und fort gediehen
Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.




https://www.aphorismen.de/gedicht/744

In der Tat einer meiner Lieblingsverse.

---

GSch
21.06.2021, 09:31
dennoch, das buch des lebens ist für jeden von uns von anfang an geschrieben, ohne dass dies zwangsläufig bedeutet, das eines der gleise auf ewig festgeschrieben ist oder es keine weiichen gäbe.

Also - gibt es nun Vorherbestimmung oder nicht? Wenn ja, wo bleibt dann der freie Wille? Und mit welchem Recht bestraft man Verbrecher (oder belohnt Leute, die sich um die Gesellschaft verdient gemacht haben), wenn sie doch nur getan haben, was ihnen vorherbestimmt war?

Beim Militär ist der Glaube an die Vorhernbestimmung sicher nützlich. Da lassen sich die Soldaten einfacher auf irgendwelche Himmelfahrtkommandos schicken, denn ob sie überleben oder nicht, steht sowieso schon lange vorher fest. Aber ich möchte nur ungerne auf einem Kasernenhof leben.

Bolle
21.06.2021, 09:32
Ich schrieb schon, dass Tests während einer Reha gemacht wurden und ich die nicht wirklich beachtet hatte. Man sagte mir auch erst hinterher, wofür die gewesen waren.

Meine Mutter starb vor acht Monaten. Sie wurde 90 Jahre. Ich schäme mich nicht, zu sagen, dass sich in mir Erleichterung breit machte. Sie hat mich Zeit ihres Lebens gehasst, mich misshandelt, missbraucht (es gibt nicht nur sexuellen Missbrauch), drangsaliert und schikaniert. Mehr Einzelheiten will ich eigentlich nicht verbreiten, sonst gelte ich noch als Nestbeschmutzer, wie ein gewisser Harry W. aus L. :) Auf den Friedhof habe ich es bis zum heutigen Tag nicht geschafft.

Oft übertragen die Mütter ihren Hass auf den Erzeuger/Vergewaltiger auf das daraus entstandene Produkt Kind! Nur ist das Kind das einzig Unschuldige an diesem Drama! Sehr traurig für das ungeliebte, immer als Ballast empfundene Kind.

Lilly
21.06.2021, 10:09
Oft übertragen die Mütter ihren Hass auf den Erzeuger/Vergewaltiger auf das daraus entstandene Produkt Kind! Nur ist das Kind das einzig Unschuldige an diesem Drama! Sehr traurig für das ungeliebte, immer als Ballast empfundene Kind.

Ich weiß, warum meine Mutter mich gehasst hat. Mein Pech war, dass ich ein Mädchen war, da hatte ich von Anfang an schlechte Karten bei ihr. Sie war ein uneheliches Kind und hat alleine ihre Mutter dafür verantwortlich gemacht. Ihre Eltern heirateten zwar, noch bevor meine Mutter in die Schule kam, aber diesen "Makel" verkraftete sie nicht, wollte sie vielleicht auch nicht verkraften. Als meine Oma alt und nicht mehr ganz auf der Höhe war, hat meine Mutter sie körperlich angegriffen. Meine Mutter, die "feine Dame der High Society" schlug ihre alte Mutter.

Ich kann diese Frau nur noch zutiefst verachten.

Flüchtling
21.06.2021, 10:11
Mein Gott!!!

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/horoskop-warum-so-viele-menschen-an-astrologie-glauben-a-1128077.html
Unterstreich von mir

Ich habe keine Probleme damit, wenn wer an was auch immer GLAUBT. Stellt er es aber als allgemeingültige TATSACHE-WAHRHEIT hin,muss er liefern.Da kommt aber nix von den Astrologen. Und nochmals,die Astrologie ist ein Riesengeschäft,doch kommt eigenartigerweise kein disbezgl Vorwurf von den Gläubigen,obwohl sie bei der Pharma dies als "Argument" anführen. Das Beste Beispiel ist auch hier vertreten.

Doch, hast Du. Wie die Vielzahl Deiner strangzers[a]etzenwollenden Beiträge hier zeigt. Abweichende Meinung muss be-kämpft werden - "mit allen demokratischen Mitteln".

Forthcoming Fire
21.06.2021, 14:38
Unterstreich von mir


Doch, hast Du. Wie die Vielzahl Deiner strangzers[a]etzenwollenden Beiträge hier zeigt. Abweichende Meinung muss be-kämpft werden - "mit allen demokratischen Mitteln".

Blödsinn,lern lesen. Hier wird nicht von "Glauben" gesprochen,damit habe ich kein Problem,sondern von Wissen/Faktum, welches angeblich allgemeingültig ist,ohne einen Beweis zu liefern. Oder hast du je von dieser "Nutzerin" gelesen,ich glaube daran?

dscheipi
21.06.2021, 16:32
Oft übertragen die Mütter ihren Hass auf den Erzeuger/Vergewaltiger auf das daraus entstandene Produkt Kind! Nur ist das Kind das einzig Unschuldige an diesem Drama! Sehr traurig für das ungeliebte, immer als Ballast empfundene Kind.



ja, bei entsprechenden frauen geht es meistens den buben übel, die mädchen lassen sich als kapfgenossen "ausbilden" - stellvertretend für den vater, für den miesen partner, für einen mann, der negativ im geweschehen verwoben war.

für ein kind ist von der wahrscheinlichkeit her von anfang an die stammfamilie der gefährlichste ort durch die art der personellen besetzung.

dscheipi
21.06.2021, 16:52
Ich weiß, warum meine Mutter mich gehasst hat. Mein Pech war, dass ich ein Mädchen war, da hatte ich von Anfang an schlechte Karten bei ihr. Sie war ein uneheliches Kind und hat alleine ihre Mutter dafür verantwortlich gemacht. Ihre Eltern heirateten zwar, noch bevor meine Mutter in die Schule kam, aber diesen "Makel" verkraftete sie nicht, wollte sie vielleicht auch nicht verkraften. Als meine Oma alt und nicht mehr ganz auf der Höhe war, hat meine Mutter sie körperlich angegriffen. Meine Mutter, die "feine Dame der High Society" schlug ihre alte Mutter.

Ich kann diese Frau nur noch zutiefst verachten.




ich kenn nur den titel, aber viell. wär das buch was für dich: boris vian, ich werd auf eure gräber spucken.


frei ist man dann, wenn der mantel der gleichgültigkeit unverrückbar drüber ist.

ich weiss zwei buben, die haben in ihrer spätpubertät gemeinsam den sog. vater, sprich erzeuger dermaßen vermöbelt, dass er aussah, wie ein hagelauto (sehr verdient). es gab nie eine anklage, was auch sehr verdient war.

wars in den 70ern oder 80ern, da haben 2 söhne eines psychiaters in münchen sich verbredet, um den alten aus dem weg zu räumen (= vorsätzlich = mord).

es gelang glücklicherweise und sowohl die 2 jungs als auch die mutter (der primäre grund für die tötung) hatten endlich ruhe. der fall wurde vor gericht genau so hingelegt, was und wie es war und es kam aufgrund der vorgeschichte zu einem freispruch, was der erstemal in der deutschen kriminalgeschichte in deutschland der fall war - hervorgerufen durch die lange entsprechende vorgeschichte, die auch durch die scheidung der eltern keine unterbrechung fand. er quälte diese frau in unvorstellbarem maße - wusste wohl auch, wie wo anzusetzen war - er war anerkannter gerichtspsychiater.

ich kannte früher im beruf ein mädel, bei denen war der vater der teufel, in allen schattierungen, das ging so weit, wie sie mir mal eine szene schilderte, dass ich bruder ca. 15 da stand, seine schwester schützen wollte, der alte opa das gewehr (rest aus wk2) im anschlag hatte mit der ansage "sobald du dich einem näherst, knall ich dich ab". das mädel sagt damals zu mir, was wär uns erspart geblieben, hätte opa abgedrückt.

dieser typ, der - auf welche weise auch immer - hätte entsorgt werden sollen, war dort im hohen norden ein sehr anerkannte pädagoge und ausbilder, geachtet und geschätzt und niemand ausserhalb ahnte, was für ein teufel unter der panier steckte. schön "gedeckelt" zu hause die tänze...

mittlerweile ist er gottlob aus der verpflegung gegangen. als sie - jetzt eine erwachsene frau - mir davon erzählte, sagte ich nur "einer weniger".


ja lilly, trifft für deine erzeugerin auch zu "eine weniger", mehr kommentar ist auch sie wohl nicht wert.