PDA

Vollständige Version anzeigen : Abtreibungsmord in Indien führt zu Gynozid



Praetorianer
25.01.2006, 17:22
Dem im Zuge des Feminismus salonfähig gewordenen Abtreibungsmord fallen in Indien prozentual weit mehr weibliche Föten zum Opfer, da sich die Eltern teure Mitgiften sparen wollen und die Töchter später ohnehin zum Bräutigam ziehen und am Erhalt von dessen Familie mitarbeiten!

Im Radiobeitrag dazu wurde dazu ein nettes indisches Sprichwort gebracht, wenn ich ich recht entsinne sowas wie "to raise a girl is like watering your neighbour's garden" (nur ein Gedächtniszitat, bin mir nicht mehr ganz sicher).

Ultraschalluntersuchung nebst Abtreibungsmord machen es möglich - die sozialen Folgen der Selektierung von Menschen in Menschen erster und zweiter Klasse sind fatal!

In Indien sind die Hauptopfer der totalitären Auswüchse des Feminismus kurioserweise Frauen. Zugeben muss ich natürlich, dass die gesellschaftlichen Ursachen für diese Selektion von Frauenorganisationen bekämpft werden.

Quelle (http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/4592890.stm)

wtf
25.01.2006, 17:34
Die spinnen, die Inder.

wtf (running three daughters)

Angel of Retribution
25.01.2006, 17:50
Ich habe nichts gegen Abtreibungen in extremfällen ( nach vergewaltigungen, jugendliche unter starkem psychischen Druck etc), aber Abtreibung aus rein finaziellen Gründen ist einfach nur pervers.

Biskra
25.01.2006, 17:52
In China läuft es genauso. Tja, viele Männer, die sich mal ne Frau woanders suchen werden müssen, Scholl-Latour übernehmen sie!

Praetorianer
25.01.2006, 18:48
In China läuft es genauso. Tja, viele Männer, die sich mal ne Frau woanders suchen werden müssen, Scholl-Latour übernehmen sie!


Auch noch in den bevölkerungsreichsten Ländern! :(

In welchen Ländern gibt es denn entsprechend Frauenüberschuss? ?(

Biskra
25.01.2006, 18:50
Auch noch in den bevölkerungsreichsten Ländern! :(

In welchen Ländern gibt es denn entsprechend Frauenüberschuss? ?(

Überall, wo Schwulenehen legalisiert sind. :)) ;)

Polemi
25.01.2006, 18:52
Bush=Wiedertäufer...
Interessant...

murmeltier
25.01.2006, 18:58
Dem im Zuge des Feminismus salonfähig gewordenen Abtreibungsmord fallen in Indien prozentual weit mehr weibliche Föten zum Opfer, da sich die Eltern teure Mitgiften sparen wollen und die Töchter später ohnehin zum Bräutigam ziehen und am Erhalt von dessen Familie mitarbeiten!

Im Radiobeitrag dazu wurde dazu ein nettes indisches Sprichwort gebracht, wenn ich ich recht entsinne sowas wie "to raise a girl is like watering your neighbour's garden" (nur ein Gedächtniszitat, bin mir nicht mehr ganz sicher).

Ultraschalluntersuchung nebst Abtreibungsmord machen es möglich - die sozialen Folgen der Selektierung von Menschen in Menschen erster und zweiter Klasse sind fatal!

In Indien sind die Hauptopfer der totalitären Auswüchse des Feminismus kurioserweise Frauen. Zugeben muss ich natürlich, dass die gesellschaftlichen Ursachen für diese Selektion von Frauenorganisationen bekämpft werden.

Quelle (http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/4592890.stm)

Was denn für einen Abtreibungsmord? Jede Frau auf der Welt hat das Recht sich von einem Zellklumpen zu trennen.

Leben und die Trägerschaft von Rechten beginnen erst nach Vollendung der Geburt.

Praetorianer
25.01.2006, 19:04
Was denn für einen Abtreibungsmord? Jede Frau auf der Welt hat das Recht sich von einem Zellklumpen zu trennen.

Leben und die Trägerschaft von Rechten beginnen erst nach Vollendung der Geburt.

Ich dachte, du hättest Jura studiert? ?(

Wie kommt es dann zu solch einer Äußerung?

Anbei: Willst du die Zustände gutheißen oder nicht?


@polemi:

Blitzmerker! Nach drei oder vier parallel eröffneten Themen hat es sich bis zu dir rumgesprochen?

Damit wir diese Off-Topic-Debatte beenden können, sollte hier noch angemerkt sein, dass es sich im ein anderes Forum handelt!
Ich führe kein Doppelaccounts!

murmeltier
25.01.2006, 19:36
Ich dachte, du hättest Jura studiert? ?(

Wie kommt es dann zu solch einer Äußerung?

Anbei: Willst du die Zustände gutheißen oder nicht?


@polemi:

Blitzmerker! Nach drei oder vier parallel eröffneten Themen hat es sich bis zu dir rumgesprochen?

Damit wir diese Off-Topic-Debatte beenden können, sollte hier noch angemerkt sein, dass es sich im ein anderes Forum handelt!
Ich führe kein Doppelaccounts!

Wieso widerspricht mein Beitrag meinem Jurastudium? Das ein Zellklumpen zu einem menschlichen Wesen hochgehalten wird, dies mag zwar einer Richtungsmeinung entsprechen, meiner Meinung entspricht es jedenfalls nicht. Es gibt keinen rational nachvollziehbaren Grund, warum Frauen zu Gebährmaschinen degeneriert werden sollten.

Praetorianer
25.01.2006, 19:46
Wieso widerspricht mein Beitrag meinem Jurastudium? Das ein Zellklumpen zu einem menschlichen Wesen hochgehalten wird, dies mag zwar einer Richtungsmeinung entsprechen, meiner Meinung entspricht es jedenfalls nicht. Es gibt keinen rational nachvollziehbaren Grund, warum Frauen zu Gebährmaschinen degeneriert werden sollten.


Wenn das nur deine persönliche Meinungsäußerung war, ist die erste/zweite Frage damit geklärt.

Die dritte bliebe offen, ebenso die Frage, inwiefern Frauen dadurch zu Gebäfrmaschinen "degeneriert" werden sollten?

Solange es sich bei der Schwangerschaft nicht um die Folge einer Vergewaltigung handelt, sehe ich da keinen Zusammenhang!

Crystal
25.01.2006, 19:46
Wieso widerspricht mein Beitrag meinem Jurastudium? Das ein Zellklumpen zu einem menschlichen Wesen hochgehalten wird, dies mag zwar einer Richtungsmeinung entsprechen, meiner Meinung entspricht es jedenfalls nicht. Es gibt keinen rational nachvollziehbaren Grund, warum Frauen zu Gebährmaschinen degeneriert werden sollten.Seit der "Erfindung" der Evolution haben Frauen besonders dies eine getan: Nämlich Kinder in die Welt gesetzt. Noch niemals hat sich in dieser Zeit eine Frau als Gebärmaschine gefühlt, bis dass sie von den Rot-Grünen PolitikerInnen dies jahrzehntelang eingehämmert bekommen hat.
Und wenn man bedenkt, dass der Mensch ein "Säugetier" ist, dann ist durch die Evolution die Rolle zwischen Männlein und Weiblein klar und deutlich definiert. Ob Sie es wahr haben wollen oder nicht. Ob es in Ihr "soziales Denken" passt oder nicht. Die Evolution schert sich einen Dreck um Ihre Denkweise. Das sollten Sie schon berücksichtigen.
Und das sagt Ihnen eine (leider!) kinderlose und emanzipierte Frau!

murmeltier
25.01.2006, 20:02
Wenn das nur deine persönliche Meinungsäußerung war, ist die erste/zweite Frage damit geklärt.

Die dritte bliebe offen, ebenso die Frage, inwiefern Frauen dadurch zu Gebäfrmaschinen "degeneriert" werden sollten?

Solange es sich bei der Schwangerschaft nicht um die Folge einer Vergewaltigung handelt, sehe ich da keinen Zusammenhang!

Es istdoch ganz einfach. Sex ist etwas wunderschönes. Nun es kann passieren, daß Freude und Lust, dank biologischer Automatismen zu einem nicht gewollten Störfall, eben der Schwangerschaft führen.

Es muß doch hier den Beteiligten überlassen werden, ob so ein Störfall zu Konsequenzen führt oder nicht.

Karl Dönitz
25.01.2006, 20:07
Es istdoch ganz einfach. Sex ist etwas wunderschönes. Nun es kann passieren, daß Freude und Lust, dank biologischer Automatismen zu einem nicht gewollten Störfall, eben der Schwangerschaft führen.

Es muß doch hier den Beteiligten überlassen werden, ob so ein Störfall zu Konsequenzen führt oder nicht.
Ich stimme dir bedingungslos zu

An alle Abtreibungsgegner:
So wie es jetzt ist, ist es doch am besten - euch zwingt keiner dazu und wer will der kann :cool:

Crystal
25.01.2006, 20:10
Es istdoch ganz einfach. Sex ist etwas wunderschönes. Nun es kann passieren, daß Freude und Lust, dank biologischer Automatismen zu einem nicht gewollten Störfall, eben der Schwangerschaft führen.

Es muß doch hier den Beteiligten überlassen werden, ob so ein Störfall zu Konsequenzen führt oder nicht.Wenn Sie ein Kind als potentiellen "Störfall" ansehen möchten, so entspricht dies ganz und gar der Meinung, die ich mir bisher von Ihnen gemacht habe!
Ich brauche wohl nicht ausdrücklich zu betonen, welche Meinung ich von Ihnen habe! Interessiert Sie wohl auch nicht sonderlich.

Edit:
Sie können sehr froh darüber sein hier in einem deutschen Forum zu schreiben.
Ich stelle mir gerade vor, Sie hätten Ihre Meinungsäußerung über den "Störfall" in einem amerikanischen Forum gemacht .....

Odin
25.01.2006, 20:49
Seit der "Erfindung" der Evolution haben Frauen besonders dies eine getan: Nämlich Kinder in die Welt gesetzt. Noch niemals hat sich in dieser Zeit eine Frau als Gebärmaschine gefühlt, bis dass sie von den Rot-Grünen PolitikerInnen dies jahrzehntelang eingehämmert bekommen hat.
Und wenn man bedenkt, dass der Mensch ein "Säugetier" ist, dann ist durch die Evolution die Rolle zwischen Männlein und Weiblein klar und deutlich definiert. Ob Sie es wahr haben wollen oder nicht. Ob es in Ihr "soziales Denken" passt oder nicht. Die Evolution schert sich einen Dreck um Ihre Denkweise. Das sollten Sie schon berücksichtigen.
Und das sagt Ihnen eine (leider!) kinderlose und emanzipierte Frau!


Sehr ordentlich.

Praetorianer
25.01.2006, 21:47
Es istdoch ganz einfach. Sex ist etwas wunderschönes. Nun es kann passieren, daß Freude und Lust, dank biologischer Automatismen zu einem nicht gewollten Störfall, eben der Schwangerschaft führen.

Es muß doch hier den Beteiligten überlassen werden, ob so ein Störfall zu Konsequenzen führt oder nicht.

Sag mal Murmeltier, weisst du eigentlich, wovon du schreibst? Eine Schwangerschaft ein Störfall? Man könnte, wenn man dich so reden hört, glatt zu der Auffassung gelangen, dein Vater hat mal ein entscheidendes Mann-zu-Mann-Gespräch mit dir versäumt!


Warum drückst du dich eigentlich um eine Antwort? Findest du die erwähnten Zustände um den Gynozid gut oder nicht?

SAMURAI
26.01.2006, 07:37
Seit der "Erfindung" der Evolution haben Frauen besonders dies eine getan: Nämlich Kinder in die Welt gesetzt. Noch niemals hat sich in dieser Zeit eine Frau als Gebärmaschine gefühlt, bis dass sie von den Rot-Grünen PolitikerInnen dies jahrzehntelang eingehämmert bekommen hat.
Und wenn man bedenkt, dass der Mensch ein "Säugetier" ist, dann ist durch die Evolution die Rolle zwischen Männlein und Weiblein klar und deutlich definiert. Ob Sie es wahr haben wollen oder nicht. Ob es in Ihr "soziales Denken" passt oder nicht. Die Evolution schert sich einen Dreck um Ihre Denkweise. Das sollten Sie schon berücksichtigen.
Und das sagt Ihnen eine (leider!) kinderlose und emanzipierte Frau!

Danke Crystal,

Du hast es wiklich auf den Punkt gebracht. Die Rolle von Mann und Frau ist biologisch recht genau definiert.

Der Feldzug der Feministinnen der ROT-Grünen Pest hat uns einhämmern wollen, was biologisch nicht drin ist. Schauen wir und die Grünen mal an. Eine ganz erhebliche Zahl hat keine Kinder, vermutlich bewusst verhindert. Sie haben ihr privates Gsellschaftssystem geschaffen, ausschliesslich zum Eigennutz. Schwulsein wird zur höchsten Lebensleistung gehievt.

Die Arbeitsteilung von Mann und Frau haben seit tausenden von Jahren funktioniert - wenn auch nicht alles optimal gelaufen ist.

Ich habe zwei Kinder. Meine Frau war glücklich sich nicht emanzipieren zu müssen, sie durfte daheim sein und sich um die Kinder kümmern. Das hat auch den Kindern das meiste gebracht. Ich habe malocht und weniger von meinen Kindern gehabt. Jetzt bin ich zuhause in Altersteilzeit und selbst einem Pseudo-Macho wie mir fällt kein Stein aus der Krone vormittags den Haushalt zu schmeissen. Mittags kommt meine Frau aus der Arbeit heim und findet einen ordentlchen Laden vor. Wir haben mehr denn je Zeit und auch für die 2.Tochter die noch studiert, bleibt viel Zeit übrig.

Die sog. Emanzipation ist eine Müll-Ideologie - es wurde weit mehr zerstört als geschaffen.

mfg
:]

UnaDonna
26.01.2006, 20:00
Danke Georg, dass du ein posting über das Schicksal so vieler gequälter Frauen eröffnest.
Ich möchte nicht versäumen, die Gelegenheit wahr zu nehmen und mit einigen Informationen etwas beizutragen.

Zuerst einmal, was ist eigentlich "Gynozid" ?

"Gynozid"! Nicht Genozid!

Auslöschung der Weiblichkeit! Nicht Völkermord!

ein Wort aus der feministischen Linguistik.



Menschenrechtsverletzungen an Frauen und Mädchen

Die Menschenrechte von Millionen Mädchen werden verletzt, nur weil sie Mädchen sind. Extreme Diskriminierung von Mädchen und Frauen in nahezu allen Lebensbereichen sind in vielen Ländern bis heute an der Tagesordnung. Sie werden Opfer von Gewalt, und grausamen Traditionen wie der Verstümmelung ihrer Geschlechtsteile. Statistisch gesehen fehlen auf der Welt rund 60 Millonen Frauen, die Vernachlässigung. geschlechtsspezifische Abtreibungen und Kindstötungen zum Opfer gefallen sind.


Diskriminierung von Mädchen

Mädchen werden in allen Lebensbereichen diskriminiert, deshalb sterben sie auch häufiger als Jungen bereits im Kindesalter. Mädchen bekommen weniger zu essen als ihre Brüder und werden seltener zum Arzt gebracht. Sie müssen auf Schulbildung verzichten, schon früh Schwerstarbeit leisten und werden schon als Kind verheiratet. Allein in Südasien sterben in der Folge jedes Jahr etwa eine Million Kinder, nur weil sie Mädchen sind.

In vielen Ländern Südasiens wird die Geburt eines Mädchens als Belastung angesehen. In Indien wird bei ihrer Heirat eine hohe Geldsumme als Mitgift fällig. Jedes Jahr werden 15.000 jung verheiratete Frauen schwer verletzt oder getötet, weil ihre Familien nach Ansicht ihrer Schwiegereltern zu wenig Mitgift gezahlt haben.

Weibliche Föten werden gezielt abgetrieben oder Mädchen werden nach der Geburt getötet.

Vor allem in Indien, Bangladesch, Pakistan und China gibt es immer weniger Mädchen und Frauen, weil geschlechtsspezifische Abtreibungen zunehmen. In Indien fehlen deshalb rund 40 Millionen Frauen. Bei der letzten Volkszählung in China wurde festgestellt, dass das Geschlechterverhältnis zwischen neugeborenen Mädchen und Jungen inzwischen bei 100:119 liegt. In Bangladesch wird die Zahl der "fehlenden" Frauen auf etwa fünf Millionen geschätzt. in Pakistan auf vier bis acht Millionen.

In Bangladesch werden jährlich Hunderte Mädchen und Frauen Opfer von Attentaten mit ätzender Säure. Die Täter sind immer Männer, ihre Motive sind unterschiedlich: von Abweisung bzw. Verweigerung von Sex bis zu Streit über Mitgift oder Land.


Was getan werden muss:

*Das Schweigen brechen: Die Gleichgültigkeit gegenüber Menschenrechtsverletzungen an Frauen muss durch Aufklärungskampagnen durchbrochen werden.
--------------------------------------------------------------------------
*Recht auf Bildung: 65 Millionen Mädchen gehen weltweit nicht zur Schule. Erst wenn sie alle Zugang zu Bildung erhalten, haben sie die Chance, ein eigenes Einkommen zu erzielen, unabhängig zu werden und sich zur Wehr zu setzen.
--------------------------------------------------------------------------
*Gewalt gegen Mädchen und Frauen bestrafen: Nach wie vor gilt häusliche Gewalt in 79 Ländern nicht als Straftatbestand. Nur in 51 Ländern steht Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe. Für Verbrechen, die Männer an Frauen begehen, weil sie sich in ihrer Ehre verletzt fühlen, gibt es in 14 Ländern immer noch mildernde Umstände.

Quelle:2005 UNICEF Deutschland

mfg
UnaDonna

Praetorianer
26.01.2006, 20:10
ein Wort aus der feministischen Linguistik.

Ich werde mich in Zukunft hüten, das Wort nochmal in den Mund zu nehmen! Danke für deine Information, die feministische Infiltration hat auch vor mir nicht Halt gemacht!


Weibliche Föten werden gezielt abgetrieben ...

Darf ich mal fragen, warum du das anmerkst? Ich dachte Abtreibung wäre in den Augen einer bekenennden Feministin gar nichts Annormales.

murmeltier
26.01.2006, 20:28
Wenn Sie ein Kind als potentiellen "Störfall" ansehen möchten, so entspricht dies ganz und gar der Meinung, die ich mir bisher von Ihnen gemacht habe!
Ich brauche wohl nicht ausdrücklich zu betonen, welche Meinung ich von Ihnen habe! Interessiert Sie wohl auch nicht sonderlich.

Edit:
Sie können sehr froh darüber sein hier in einem deutschen Forum zu schreiben.
Ich stelle mir gerade vor, Sie hätten Ihre Meinungsäußerung über den "Störfall" in einem amerikanischen Forum gemacht .....

Na ich kann mir schon denken was in einem amerikanischen Forum passiert wäre, die Menschen hätten mir zugestimmt, oder denken Sie, alle Menschen von Feuerland bis hoch nach Kanada wären auf dem Christensektentrip?

Atmen Sie bitte mal tief durch und befreien Sie sich vom Muff der Doktrinen. Dann erkennen Sie sehr schnell, ab wann ein Kind ein Kind ist.

murmeltier
26.01.2006, 20:34
Wenn das nur deine persönliche Meinungsäußerung war, ist die erste/zweite Frage damit geklärt.

Die dritte bliebe offen, ebenso die Frage, inwiefern Frauen dadurch zu Gebäfrmaschinen "degeneriert" werden sollten?

Solange es sich bei der Schwangerschaft nicht um die Folge einer Vergewaltigung handelt, sehe ich da keinen Zusammenhang!

Eine Gebährmaschine ist eine Frau dann, wenn sie eine ungewollte Schwangerschaft nicht mehr aus freien Stücken beenden kann.

Der Grund der Schwangerschaft ist unerheblich, weil das Recht der Frau höher steht, wenn es um ihren Körper geht.

In diesem Rechtsgebiet ist das Königreich der Niederlande weltweit führend.

murmeltier
26.01.2006, 20:43
Sag mal Murmeltier, weisst du eigentlich, wovon du schreibst? Eine Schwangerschaft ein Störfall? Man könnte, wenn man dich so reden hört, glatt zu der Auffassung gelangen, dein Vater hat mal ein entscheidendes Mann-zu-Mann-Gespräch mit dir versäumt!


Warum drückst du dich eigentlich um eine Antwort? Findest du die erwähnten Zustände um den Gynozid gut oder nicht?

Störfall umschreibt ganz sachlich die ungewollte Schwangerschaft. Und Du wirst mir sicherlich zustimmen können, daß jede Form der Abtreibung dem vorzuziehen ist, was sonst mit richtigen lebendigen Wesen so passiert, wenn diese denn mal geboren sind.

Das steht ja tagtäglich in der Presse.

Praetorianer
26.01.2006, 21:03
Na ich kann mir schon denken was in einem amerikanischen Forum passiert wäre, die Menschen hätten mir zugestimmt, oder denken Sie, alle Menschen von Feuerland bis hoch nach Kanada wären auf dem Christensektentrip?

Atmen Sie bitte mal tief durch und befreien Sie sich vom Muff der Doktrinen. Dann erkennen Sie sehr schnell, ab wann ein Kind ein Kind ist.

Hallo Murmeltier,

du hast mir jetzt dreimal geantwortet, aber in keiner war einer Antwort auf meine Frage enthalten:

Findest du diese Selektion von Menschen (deiner Meinung nach von Zellklumpen) ok?

Die USA sind da übrigens vergleichsweise fortschrittlich, in Argentinien wurde erst kürzlich eine Frau zu 14 Jahren Haft verurteilt, weil sie ein Kind hat abtreiben lassen, das aus einer Vergewaltigung hervorging!

Nur du gerade Feuerland explizit ansprachst!

mfG
Bush

UnaDonna
26.01.2006, 21:07
Seit der "Erfindung" der Evolution haben Frauen besonders dies eine getan: Nämlich Kinder in die Welt gesetzt.

Noch niemals hat sich in dieser Zeit eine Frau als Gebärmaschine gefühlt,
[...]
Die Evolution schert sich einen Dreck um Ihre Denkweise. Das sollten Sie schon berücksichtigen.
Und das sagt Ihnen eine (leider!) kinderlose und emanzipierte Frau!


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Frauen gibt und gab, die sich bei unkontrollierten Schwangerschaften wie eine Gebärmaschine vorkamen.

Bei "Zille" kann man nachlesen, wie es wohl gewesen sein muß - Armut, Arbeitslosigkeit, Hunger, Krankheit und ewig schwanger. Noch ein hungriges Maul zu stopfen...


Trotz der vielen Hilfsprogramme nimmt der Hunger auf der Welt aber zu statt ab. Die Gründe dafür, so Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) , sind unterschiedlich: Die Flucht vor Kriegen, Dürre, Überschwemmungen, Erdbeben sind häufige Ursachen. Beim Lauf gegen den Hunger sieht man noch andere Gründe: Die ungerechte Verteilung der Güter, denn es ist ja genug auf der Erde vorhanden, um alle satt zu bekommen, die Armut und der permanente Bevölkerungsanstieg in der dritten Welt. Weltweit, so WFP, gibt es über achthundert Millionen chronisch hungernde Menschen, überwiegend Frauen, Kinder, Kranke und Alte.

Schätzungsweise 17 Millionen Babys jährlich, so die Organisation, sind bei ihrer Geburt untergewichtig, da ihre Mütter ebenfalls von Hunger gezeichnet sind. 300 Millionen Kinder essen nicht genug, um gesund aufzuwachsen. Sie erblinden, erleiden physische Beeinträchtigungen oder geistige Entwicklungsverzögerungen. Ihr Immunsystem ist schwach, gewöhnliche Krankheiten wie Masern oder Durchfall führen nicht selten zum Tod. Von diesen 300 Millionen Kindern erhalten 100 Millionen, vorwiegend Mädchen, keine Schulausbildung, denn ihre Eltern haben kein Geld, eine Ausbildung zu bezahlen. Oft helfen die Kinder mit, Geld für die Familie zu verdienen.

http://www.zeit.de/2005/24/tnt




"Noch niemals hat sich in dieser Zeit eine Frau als Gebärmaschine gefühlt"...

Crystal, diese Behauptung ist falsch und war schon immer falsch.

Du kannst nur von dir und nicht von allen Frauen sprechen.

mfg
UnaDonna

LuckyLuke
26.01.2006, 21:10
Dem im Zuge des Feminismus salonfähig gewordenen Abtreibungsmord fallen in Indien prozentual weit mehr weibliche Föten zum Opfer, da sich die Eltern teure Mitgiften sparen wollen und die Töchter später ohnehin zum Bräutigam ziehen und am Erhalt von dessen Familie mitarbeiten!
Ich dachte bisher immer, Indien sei ein Vorreiter der "nachgeburtlichen Abtreibung" von Mädchen. Die Kinder werden häufig erstickt oder mit ungeschältem Reis vergiftet.
In vielen Ländern in Nahost ist männlicher Nachwuchs als Arbeitskraft auch lieber gesehen als weiblicher, weswegen es dort ähnliche Prozedere gibt, was aber zum Teil dadurch kompensiert wird, dass die männliche Kindersterblichkeit naturbedingt um einiges höher ausfällt und der Tod im Krieg sowie diverse Familienfehden eher eine männliche Domäne sind.

Die Abtreibungsmethode ist auch aus anderen asiatischen Ländern bekannt.
In Rot-China gibt es bekanntlich das Ein-Kind-Modell, was viele Leute veranlaßt sich lieber einen Sohn als potentiellen Rentenzahler aufzuziehen als ein Mädchen.

In Korea werden Frauen verachtet, die als erstes Kind ein Mädchen zur Welt bringen, weswegen die halt per Abtreibung sicherstellen, dass das erste Kind ein Junge ist, was allerdings die biologische Normalverteilung von 48w zu 52m ziemlich durcheinander bringt.



Ultraschalluntersuchung nebst Abtreibungsmord machen es möglich - die sozialen Folgen der Selektierung von Menschen in Menschen erster und zweiter Klasse sind fatal!
Jaein, das Angebots- Nachfragephänomen halte ich durchaus in der Lage die Tradition zu brechen. Wenn es durch diese Praxis zu einem Frauenmangel kommt, wird sich die Mitgiftpraxis ins Gegenteil verkehren.

Statt hoher Mitgiften, werden demnächst üble Brautpreise fällig. Die Gefahr ist allerdings, dass nun das Angebot künstlich verknappt wird und deswegen mehr Mädchen dem Babymord zu Opfer fallen.



In Indien sind die Hauptopfer der totalitären Auswüchse des Feminismus kurioserweise Frauen. Zugeben muss ich natürlich, dass die gesellschaftlichen Ursachen für diese Selektion von Frauenorganisationen bekämpft werden.
Hier bist du m.E. auf der total falschen Fährte, der Babymord an Mädchen - aus welchem Grund auch immer - ist fast so alt wie die Menschheit und wurde in fast allen Kulturkreisen historisch belegt.

Im 19.Jahrhundert stellte man dieses Verhalten bei nordamerikanischen Prärieindianer fest und die hatten mit Sicherheit von Feminismus noch nie was gehört.

Das Problem sind uralte, überlieferte Tratitionen und Religionen, welche eben lehren, dass ein Mann mehr wert sei als ein Frau.

Praetorianer
26.01.2006, 21:19
Ich dachte bisher immer, Indien sei ein Vorreiter der "nachgeburtlichen Abtreibung" von Mädchen.

Das Eine schließt das andere ja nicht aus - siehe Quelle!


Jaein, das Angebots- Nachfragephänomen halte ich durchaus in der Lage die Tradition zu brechen. Wenn es durch diese Praxis zu einem Frauenmangel kommt, wird sich die Mitgiftpraxis ins Gegenteil verkehren.


Hmmm, kann sein, obwohl als Feldarbeiter taugt ein Junggeselle ja immer noch!


Hier bist du m.E. auf der total falschen Fährte, der Babymord an Mädchen - aus welchem Grund auch immer - ist fast so alt wie die Menschheit und wurde in fast allen Kulturkreisen historisch belegt.


Mit Abtreibung und Ultraschalluntersuchung wurde allerdings ein gutes Instrument an die Hand gegeben, das ganze im größeren Maßstab und moderner zu handhaben!
Die normale Tötungshemmung dürfte dabei wohl ausgeschaltet sein!

LuckyLuke
26.01.2006, 21:54
Das Eine schließt das andere ja nicht aus - siehe Quelle!
Sicher, wenn man über Indien spricht, vergisst man oft, wie regional unterschiedlich das riesige Land ist. Relativer Wohlstand in den Ballungszentren und eine bettelarme Landbevölkerung.

Entsprechend fallen dann die methoden aus.


Hmmm, kann sein, obwohl als Feldarbeiter taugt ein Junggeselle ja immer noch!

Der würde eh keine Ehefrau bekommen, die Mitgiftpraxis ist ja auch deswegen entstanden, um der Tochter einen sozial angesehenen und wirtschaftlich potenten Ehemann zu kaufen, der sie versorgen kann.



Mit Abtreibung und Ultraschalluntersuchung wurde allerdings ein gutes Instrument an die Hand gegeben, das ganze im größeren Maßstab und moderner zu handhaben!
Die normale Tötungshemmung dürfte dabei wohl ausgeschaltet sein!
Föten haben eben keine große Babyaugen und riechen auch nicht nach Baby (Pheromone), was ihnen die Natur als Schutz vor Übergriffen mit auf den Weg gegeben hat.