PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht



Seiten : [1] 2 3 4 5

Schlummifix
11.06.2021, 13:38
Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.

https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/union-fraktionschef-gibt-zu-auch-mit-uns-wird-benzin-richtig-teuer-76701700.bild.html

Das AUS für den Benziner ist politisch beschlossene Sache. Schrittweise wird der Benzinpreis jetzt so teuer gemacht,
dass der Bürger es sich nicht mehr leisten kann.


Brinkhaus kündigte an, auch mit der Union an der Spitze der künftigen Bundesregierung werde Kraftstoff teurer. Und zwar richtig. Im ARD-„Morgenmagazin“ sagte er am Freitag: „Benzin wird teurer, jetzt ein bisschen, in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts wird es richtig teurer!“

Ich kann das sogar verstehen.
Gestern war ich wieder stundenlang in der Großstadt mit dem Auto unterwegs. Was da verkehrstechnisch abgeht, ist nicht mehr normal und nicht mehr tragbar.
Sollten all diese Kfz einmal elektrisch fahren, wäre das schon eine Erleichterung.

Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.

opppa
11.06.2021, 14:33
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, daß der Staat die Steuern aus demselben Grund erhöht, aus dem sich der Hund die Eier leckt!

:hmm:


Aber gerade beim Benzin werden die Erdölkonzerne sich zu der Steuererhöhung ihr Stückchen vom Kuchen auch noch ein bisschen großzügiger genehmigen.

Was soll eigentlich Scheich Abu El Hatnix sagen, wenn er die Pfennige, die er für sein Erdöl kriegt, mit dem vergleicht, was uns gewählte Volksvertreter aus den Taschen leiern?

:aggr:

Schlummifix
11.06.2021, 14:37
Die wollen den Benziner jetzt töten, wir reden über Benzinpreise von 3 Eur und mehr Ende des Jahrzehnts.

Man sollte sich keinen neuen Benziner kaufen und sich von seinem alten langsam verabschieden.

Apropos: Anwohnerparken ist ab jetzt nicht mehr gedeckelt. In Holland kostet das teilweise 500 Eur im Jahr und mehr.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/teures-anwohnerparken-100.html

Langsam wird klar, wie der Pleitestaat saniert werden soll.

opppa
11.06.2021, 15:01
Die wollen den Benziner jetzt töten, wir reden über Benzinpreise von 3 Eur und mehr Ende des Jahrzehnts.

Man sollte sich keinen neuen Benziner kaufen und sich von seinem alten langsam verabschieden.

Apropos: Anwohnerparken ist ab jetzt nicht mehr gedeckelt. In Holland kostet das teilweise 500 Eur im Jahr und mehr.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/teures-anwohnerparken-100.html

Langsam wird klar, wie der Pleitestaat saniert werden soll.

Ich denke gerade über den Kauf eines Neuwagens nach und werde mit Sicherheit keinen Stromer nehmen. Schon weil ich nicht nächtlich ein Kabel über den Bürgersteig zur Straße legen will, um die Kiste aufzuladen.

Dazu kommt dann noch die sparsame Reichweite der E-Autos.

Richtig lustig wird es mit den Strom-Autos aber erst, wenn es später mal darum geht, die Batteríen zu verschrotten!
Das werde ich mir nicht antun!

:hmm:

Schlummifix
11.06.2021, 15:06
Ich denke gerade über den Kauf eines Neuwagens nach und werde mit Sicherheit keinen Stromer nehmen. Schon weil ich nicht nächtlich ein Kabel über den Bürgersteig zur Straße legen will, um die Kiste aufzuladen.

Dazu kommt dann noch die sparsame Reichweite der E-Autos.

Richtig lustig wird es mit den Strom-Autos aber erst, wenn es später mal darum geht, die Batteríen zu verschrotten!
Das werde ich mir nicht antun!

:hmm:

Aber kauf dir keinen teuren Neuwagen...würde ich nicht machen.

Überhaupt wird der Autofahrer jetzt richtig geschliffen.

erselber
11.06.2021, 15:06
Nun die GrünInnen haben ja schon vor Jahren oder sogar über einem Jahrzehnt gesagt, -fordert, dass Benzin 5,00 DM kosten solle, also umgerechnet auf die Esperantowährung über den Daumen 2,50.

Bruddler
11.06.2021, 15:06
Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht.
Schade nur, dass diese enorme Verteuerung vornehmlich die "Nicht-so-viel-Verdiener" hart treffen wird...

opppa
11.06.2021, 15:11
Aber kauf dir keinen teuren Neuwagen...würde ich nicht machen.

Überhaupt wird der Autofahrer jetzt richtig geschliffen.

Seit ich in Rente bin, fahre ich so wenig, daß sich für mich kein großer Wagen mehr lohnt! Außerdem findet Omma das Parken mit einem kleinen Wagen viel schööööner!

:ja:

opppa
11.06.2021, 15:13
Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht.
Schade nur, dass diese enorme Verteuerung vornehmlich die "Nicht-so-viel-Verdiener" hart treffen wird...

Vielleicht will man in Berlin was für Deine Gesundheit tun; Laufen ist gesund!

:fizeig:

erselber
11.06.2021, 15:17
Benzin wird jetzt "richtig teuer" gemacht.
Schade nur, dass diese enorme Verteuerung vornehmlich die "Nicht-so-viel-Verdiener" hart treffen wird...


Auf diesen Einwand in einer Talk-Show, dass dem so sei, es auch in ländlichen Gegenden ein PKW unabdingbar sei hat der Robert nur süffisant gegrinst und mit den Schultern gezuckt.

Mir kam es da so vor als wollte er damit sagen:

„Dort auf dem Land haben wir keine große Wählerschicht und rechnen auch nicht damit welche zu generieren. Die sind uns im Wesentlichen egal. Aber in den Städten vor allem dort wo es Unis mit total daneben stehenden Gestalten gibt da haben wir sie. Und die können mit dem ÖNPV oder Rad fast alles erreichen.“

Nur dumm, dass die nach dem zwölften Sylvester auch irgendwann mal ausstudiert haben und vor der Wahl stehen. Welcher Beruf, Arbeitsplatz, wie und mit was ist der erreichbar. Sollen nach einer Familiengründung die Kinder in der Stadt auswachsen oder doch mehr ländliche Gegenden? Und dann kommt die Erleuchtung mit was bin ich mobil?

Ein anderer Teilnehmer „entblödete“ sich nicht was von der Kilometerpauschale zu faseln die ja erhöht wurde. Dann soll der mal für die paar Cent tanken und sehen wie weit er kommt, allerdings nur einfach.

Bruddler
11.06.2021, 15:26
Auf diesen Einwand in einer Talk-Show, dass dem so sei, es auch in ländlichen Gegenden ein PKW unabdingbar sei hat der Robert nur süffisant gegrinst und mit den Schultern gezuckt.

Mir kam es da so vor als wollte er damit sagen:

„Dort auf dem Land haben wir keine große Wählerschicht und rechnen auch nicht damit welche zu generieren. Die sind uns im Wesentlichen egal. Aber in den Städten vor allem dort wo es Unis mit total daneben stehenden Gestalten gibt da haben wir sie. Und die können mit dem ÖNPV oder Rad fast alles erreichen.“

Nur dumm, dass die nach dem zwölften Sylvester auch irgendwann mal ausstudiert haben und vor der Wahl stehen. Welcher Beruf, Arbeitsplatz, wie und mit was ist der erreichbar. Sollen nach einer Familiengründung die Kinder in der Stadt auswachsen oder doch mehr ländliche Gegenden? Und dann kommt die Erleuchtung mit was bin ich mobil?

Ein anderer Teilnehmer „entblödete“ sich nicht was von der Kilometerpauschale zu faseln die ja erhöht wurde. Dann soll der mal für die paar Cent tanken und sehen wie weit er kommt, allerdings nur einfach.

Es zeigt sich immer wieder, Politiker, vornehmlich die grünen, haben mit der Realität nix am Hut. Für sie zählen nur noch (kalte) Zahlen & Statistiken.
Beispiel: Eine Erhöhung der Pendlerpauschale gleicht den erhöhten Benzinpreis wieder aus :fizeig: Da bleibt einem die Spucke weg...

erselber
11.06.2021, 15:30
Es zeigt sich immer wieder, Politiker, vornehmlich die grünen, haben mit der Realität nix am Hut. Für sie zählen nur noch (kalte) Zahlen & Statistiken.
Beispiel: Eine Erhöhung der Pendlerpauschale gleicht den erhöhten Benzinpreis wieder aus :fizeig: Da bleibt einem die Spucke weg...


Ja das wissen wir bzw. wissen die die noch zur Arbeit fahren, dass die Pauschale ein Witz ist. Aber die "Politclowns" halten das für einen großen Wurf, ja eine Geschenk, verkaufen es so, die gleichgeschalteten Medien jubeln und die Mehrzahl der "Doof-, Dumm-, Schlafmichl" wählt sie trotz besserem Wissen wieder.

opppa
11.06.2021, 15:31
Es zeigt sich immer wieder, Politiker, vornehmlich die grünen, haben mit der Realität nix am Hut. Für sie zählen nur noch (kalte) Zahlen & Statistiken.
Beispiel: Eine Erhöhung der Pendlerpauschale gleicht den erhöhten Benzinpreis wieder aus :fizeig: Da bleibt einem die Spucke weg...

Ich meine mich an ein höchstrichterliches Urteil zu erinnern, in dem entschieden wurde, daß die Höhe der Kilometerpauschale nichts mit der Höhe der Kosten eines Autos je Kilometer zu tun hat.

:aggr:

der Karl
11.06.2021, 15:35
Dann haben wir bald eine Staatsquote von über 60%:crazy:

Bruddler
11.06.2021, 15:39
Ja das wissen wir bzw. wissen die die noch zur Arbeit fahren, dass die Pauschale ein Witz ist. Aber die "Politclowns" halten das für einen großen Wurf, ja eine Geschenk, verkaufen es so, die gleichgeschalteten Medien jubeln und die Mehrzahl der "Doof-, Dumm-, Schlafmichl" wählt sie trotz besserem Wissen wieder.

Eigentlich müsste sich jeder Wähler verarscht vorkommen, eigentlich... :pfeif:

Deutschmann
11.06.2021, 15:42
Keine Panik. Handel und Industrie werden die gestiegenen Transportkosten schon weitergeben.

Doppelstern
11.06.2021, 15:45
Die Parteien wollen das Benzin verteuern, allen voran die Grünen um den Klimaschutz weiter voran zu bringen. Aber was genau soll von der zusätzlichen Benzinsteuer bezahlt werden ? Wenn eine Firma einen weiteren Filter braucht um Ihre Anlage sauberer zu machen, wird das ganz sicher die Firma bezahlen. Wenn wir jetzt alle E-Autos kaufen sollen, bezahlt das der Endverbraucher. Wenn Flugzeuge saubere Düsentriebwerke bekommen, dann zahlt das die Fluggesellschaft. Also warum müssen die Benzinpreise erhöht werden ?

Um etwas voran zu bringen, müssen doch nicht vorher die Preise steigen. Das ist doch elender Schwachsinn. Als die verdammten Kanacken nach Deutschland kamen, sind auch nicht die Preise gestiegen. Und das sind jedes Jahr ca. 50 Milliarden € Kosten.

Wie es für die Linken jedesmal vor Wahlen der höhere Steuersatz für Reiche ist, den sie vor jeder Wahl paranoid herausschreien, so ist für die Grünen der Klimaschutz nur immer mit hohen Kosten verbunden, der von allen bezahlt werden soll. Das ist einfach nur Bullshit.

herberger
11.06.2021, 15:54
Die Tabaksteuer wird auch erhöht, wie sagte doch das Syndikat zu ihrer Massenmigration, "Es wird niemanden etwas weg genommen"!

Deutschmann
11.06.2021, 15:56
Die Gesamtsituation in Deutschland gibt eigentlich genug Gründe sich so langsam einfach in die soziale Hängematte zu legen.

autochthon
11.06.2021, 16:16
Die Tabaksteuer wird auch erhöht, wie sagte doch das Syndikat zu ihrer Massenmigration, "Es wird niemanden etwas weg genommen"!

Wie kommt jetzt Migration mit Tabaksteuer zusammen? Und - WIRD denn die Tabaksteuer überhaupt erhöht?

autochthon
11.06.2021, 16:17
Die Gesamtsituation in Deutschland gibt eigentlich genug Gründe sich so langsam einfach in die soziale Hängematte zu legen.

UND??? Jetz isser wieder geil, der Sozialstaat, nicht wahr?

herberger
11.06.2021, 16:19
Wie kommt jetzt Migration mit Tabaksteuer zusammen? Und - WIRD denn die Tabaksteuer überhaupt erhöht?

Na etwas Fantasie sollte man schon mitbringen. Die Verbrecher können ja nicht eine Migrantensteuer erheben.

der Karl
11.06.2021, 16:20
UND??? Jetz isser wieder geil, der Sozialstaat, nicht wahr?

Fallen bei Dir auch Bezieher von Altersrenten unter "Inanspruchnahme Sozialstaat" ?

Väterchen Frost
11.06.2021, 16:21
Die Verbrecher von der CDU sollte man mit denen von den Grünen allesamt auspeitschen. Diesen Vorquatscher Brinkar..ähm haus zuerst!

autochthon
11.06.2021, 16:21
Na etwas Fantasie sollte man schon mitbringen. Die Verbrecher können ja nicht eine Migrantensteuer erheben.

Jaja... die Fantasie.... sie treibt schon seltsame Blüten.... :crazy:

Bruddler
11.06.2021, 16:22
Keine Panik. Handel und Industrie werden die gestiegenen Transportkosten schon weitergeben.

Vor ein paar Tagen wurden wir schon mal auf steigende (Lebensmittel)preise vorgewarnt.

Da wird wohl noch so einiges auf uns zukommen, und alles unter dem Deckmantel von "Corona & Klimaschutz"...:pfeif:

autochthon
11.06.2021, 16:22
Fallen bei Dir auch Bezieher von Altersrenten unter "Inanspruchnahme Sozialstaat" ?

Jeder Anspruchsberechtigte von der Wiege bis zur Bahre nimmt den Sozialstaat in Anspruch.

Neu
11.06.2021, 16:23
Die Parteien wollen das Benzin verteuern, allen voran die Grünen um den Klimaschutz weiter voran zu bringen. Aber was genau soll von der zusätzlichen Benzinsteuer bezahlt werden ? ....
Die Behörden. Polizei. Brüssel. Parlament. ... Es wird ja jetzt schon etwa 20% des BIPs oder etwa 40% der gesamten Steuereinnahmen dafür verwendet, und es reicht niemals.

Bruddler
11.06.2021, 16:24
Na etwas Fantasie sollte man schon mitbringen. Die Verbrecher können ja nicht eine Migrantensteuer erheben.

Ich wette noch immer darauf, dass kein einziger Cent dem "Klimaschutz" zugute kommen wird ! :basta:

der Karl
11.06.2021, 16:24
Jeder Anspruchsberechtigte von der Wiege bis zur Bahre nimmt den Sozialstaat in Anspruch.

Sehr einsame Sichtweise.

Krabat
11.06.2021, 16:25
Wie kommt jetzt Migration mit Tabaksteuer zusammen? Und - WIRD denn die Tabaksteuer überhaupt erhöht?

Ja, heute im Bundestag beschlossen.

Neu
11.06.2021, 16:25
UND??? Jetz isser wieder geil, der Sozialstaat, nicht wahr?
Nöö. Etwa 1960 wars noch gut. 1980 schon nicht mehr, und heute taugt das gesamte System nichts mehr.

autochthon
11.06.2021, 16:26
Sehr einsame Sichtweise.

Überhaupt nicht.
Der Sozialstaat dominiert völlig ausser Frage den Alltag eines jeden in der BRD. Unabhängig von Alter, Herkunft, Hautfarbe oder was-weiss-ich. Mehr als man meinen mag.

Neu
11.06.2021, 16:26
Ich wette noch immer darauf, dass kein einziger Cent dem "Klimaschutz" zugute kommen wird ! :basta:
Für sowas ist kein Geld übrig. Der Staatsapparat wird ja immer hungriger.

Neu
11.06.2021, 16:28
Jeder Anspruchsberechtigte von der Wiege bis zur Bahre nimmt den Sozialstaat in Anspruch.
Äh? Wir haben unser Geld durch ARBEITEN verdient. Beiträge gezahlt, Steuern bezahlt. Wovon träumst du?

autochthon
11.06.2021, 16:30
Nöö. Etwa 1960 wars noch gut. 1980 schon nicht mehr, und heute taugt das gesamte System nichts mehr.

Diese Aussage taugt zu nichts.

autochthon
11.06.2021, 16:30
Äh? Wir haben unser Geld durch ARBEITEN verdient. Beiträge gezahlt, Steuern bezahlt. Wovon träumst du?

das schliesst sich ja gar nicht aus.

Neu
11.06.2021, 16:32
Dann haben wir bald eine Staatsquote von über 60%:crazy:
Klar. Ist ja jetzt schon über 50%, und bis 60% ists nicht mehr weit. Und die gesamte Wirtschaftssituation verschlechtert sich immer mehr.

Neu
11.06.2021, 16:33
Diese Aussage taugt zu nichts.
Damals mit 3,5% Umsatzsteuern und Vollbeschäftigung, wir holten Gastarbeiter zum Arbeiten. Kann man sich nicht vorstellen, richtig. Jobwechseln war ein Kinderspiel.

Neu
11.06.2021, 16:35
das schliesst sich ja gar nicht aus.
Die haben uns gemolken und die Kohle an sich selbst ausgezahlt. Mehr war doch nicht. Der BUND hat auch heuer nur etwa 20% des gesamten Budgets.

der Karl
11.06.2021, 16:37
Klar. Ist ja jetzt schon über 50%, und bis 60% ists nicht mehr weit. Und die gesamte Wirtschaftssituation verschlechtert sich immer mehr.

Und die Rentenproblematik dürfte eines der schwierigsten Probleme sein, das die Politik zu lösen hat.

Kein Wunder, dass die Raute dies NIE angegangen ist - in ein paar Jahren ist diesbzgl. Knackpunkt. Da könnte man die rd. € 70 Mrd., die man jährlich für Ölaugen ausgibt, ganz gut einsetzen, aber Pfeifendeckel.

herberger
11.06.2021, 16:37
Der größte Posten im Bundeshaushalt ist Soziales, und das kommt Geld vernichten gleich.

Bruddler
11.06.2021, 16:37
Für sowas ist kein Geld übrig. Der Staatsapparat wird ja immer hungriger.

Es müssen riesige Haushaltslöcher gestoppt werden. Mit "Klimaschutz-Abgaben" kann man den Schlafmichel darüber hinwegtäuschen.
Für eine "Löcherstopfabgabe" hätte er weniger Verständnis...


Der größte Posten im Bundeshaushalt ist soziales, und das kommt Geld vernichten gleich.

Was auch immer sich dahinter verbergen mag... :pfeif:

Neu
11.06.2021, 16:39
Und die Rentenproblematik dürfte eines der schwierigsten Probleme sein, das die Politik zu lösen hat.

Kein Wunder, dass die Raute dies NIE angegangen ist - in ein paar Jahren ist diesbzgl. Knackpunkt. Da könnte man die rd. € 70 Mrd., die man jährlich für Ölaugen ausgibt, ganz gut einsetzen, aber Pfeifendeckel.
Das bisschen Rente da - Peanuts. Das BIP ist etwa 3,6 Billionen groß, die Hälfte davon fliesst an den Staat, und wieviel Rente gibt er davon aus? - Eben. Kaum messbar.

Bruddler
11.06.2021, 16:42
Und die Rentenproblematik dürfte eines der schwierigsten Probleme sein, das die Politik zu lösen hat.

Kein Wunder, dass die Raute dies NIE angegangen ist - in ein paar Jahren ist diesbzgl. Knackpunkt. Da könnte man die rd. € 70 Mrd., die man jährlich für Ölaugen ausgibt, ganz gut einsetzen, aber Pfeifendeckel.

Hat sie während ihrer Amtszeit auch mal etwas für unser Land getan, oder war sie als Bundeskanzlerin ausschl. nur für ausländische Angelegenheiten zuständig ?! :hmm:

Neu
11.06.2021, 16:42
Es müssen riesige Haushaltslöcher gestoppt werden...
Es gibt nur ein einziges riesig großes Loch. Heisst Alimentation der Staatsangestellten. Daneben gibts kaum nochwas, was Wert ist, genannt zu werden.

Doppelstern
11.06.2021, 16:43
Die Behörden. Polizei. Brüssel. Parlament. ... Es wird ja jetzt schon etwa 20% des BIPs oder etwa 40% der gesamten Steuereinnahmen dafür verwendet, und es reicht niemals.

Was haben aber die Behörden, Polizei, Brüssel und das Parlament mit Klimaschutz zu tun ? Ich würde doch mal sagen, überhaupt nichts.

Neu
11.06.2021, 16:45
Was haben aber die Behörden, Polizei, Brüssel und das Parlament mit Klimaschutz zu tun ? Ich würde doch mal sagen, überhaupt nichts.
Was hat die Impfung mit Corona zu tun? Ist halt ein Aufhänger. Eine Begründung eben. Dient einem guten Zweck, RETTET.

Bruddler
11.06.2021, 16:48
Es gibt nur ein einziges riesig großes Loch. Heisst Alimentation der Staatsangestellten. Daneben gibts kaum nochwas, was Wert ist, genannt zu werden.

Und wie isses mit dem Füllhorn, mit dem die ganze Welt glücklich wird ?!

Hier nur ein Beispiel:
Fast 10 Milliarden Euro seit 1979
630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt

Deutschland leistet jährlich mehrere Milliarden Euro an Entwicklungshilfe. Die Gelder gehen in alle Welt, etwa nach Marokko oder Jordanien.
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html

Doppelstern
11.06.2021, 16:49
Was hat die Impfung mit Corona zu tun? Ist halt ein Aufhänger. Eine Begründung eben. Dient einem guten Zweck, RETTET.



Nein, daß ist eine Lüge. Wenn die schon schreien etwas für den Klimaschutz zu machen, dann sollten sie es auch begründen, worfür sie das Geld ausgegeben haben. Für den Klimaschutz zu trommeln und es dann an die Kanacken zu verschenken ist Betrug.

Neu
11.06.2021, 16:52
Und wie isses mit dem Füllhorn, mit dem die ganze Welt glücklich wird ?!

Hier nur ein Beispiel:
Fast 10 Milliarden Euro seit 1979630 Millionen Euro: Warum Deutschland Entwicklungshilfe an Weltmacht China zahlt
https://www.focus.de/politik/ausland/630-millionen-euro-allein-im-jahr-2017-fast-10-milliarden-euro-seit-1979-darum-zahlt-deutschland-entwicklungshilfe-an-china_id_10817274.html
Irgendwie muss man die 1,8 Billionen ja rausschmeißen. 0,9 Billionen gehen an Staatsgehälter und Gebäudekosten ... drauf, bleiben 0,9 Billionen oder 900 Milliarden übrig. Hier ein paar milliarden, da ein paar, und Geld drucken, wenns nicht reicht.

Neu
11.06.2021, 16:55
Nein, daß ist eine Lüge. Wenn die schon schreien etwas für den Klimaschutz zu machen, dann sollten sie es auch begründen, worfür sie das Geld ausgegeben haben. Für den Klimaschutz zu trommeln und es dann an die Kanacken zu verschenken ist Betrug.
Irgendwie muss man das doch schmackhaft machen. Wozu gibts Fernsehen? Wer beschäftigt sich schon mit dem Staatshaushalt? Ist ein sehr trockenes Thema:
https://politikforen.net/showthread.php?181213-Einnahmen-Ausgabenrechnung-der-Bundesrepublik-Deutschland

Bruddler
11.06.2021, 17:08
Nein, daß ist eine Lüge. Wenn die schon schreien etwas für den Klimaschutz zu machen, dann sollten sie es auch begründen, worfür sie das Geld ausgegeben haben. Für den Klimaschutz zu trommeln und es dann an die Kanacken zu verschenken ist Betrug.

Welch' garstig Wort. :pfeif:

Panther
11.06.2021, 17:40
Hoffentlich steigt der Ölpreis wieder auf 120 Dollar pro Faß wie Anfang 2008.
Der BRDler muß bluten.

autochthon
11.06.2021, 17:47
Damals mit 3,5% Umsatzsteuern und Vollbeschäftigung, wir holten Gastarbeiter zum Arbeiten. Kann man sich nicht vorstellen, richtig. Jobwechseln war ein Kinderspiel.

Damals.

Neu
11.06.2021, 17:56
Damals.
Richtig. Und dann wurde Staatspersonal eingestellt. und immer mehr STAATSPERSONAL. Dadurch stiegen die Steuern auf 4,5% Umsatzsteuer, dann 5,5%. Und dann 11% MwSt.

Neu
11.06.2021, 17:58
Hoffentlich steigt der Ölpreis wieder auf 120 Dollar pro Faß wie Anfang 2008.
Der BRDler muß bluten.
Die Geldentwertung zu 2008 dürfte in ein paar Jahren 100% betragen. Dann zahlen wir das Doppelte.

Doppelstern
11.06.2021, 18:32
Welch' garstig Wort. :pfeif:


Ich werde mich bessern. Zukünftig werde ich nur noch Parasiten schreiben.:D

marion
11.06.2021, 18:46
Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.

https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/union-fraktionschef-gibt-zu-auch-mit-uns-wird-benzin-richtig-teuer-76701700.bild.html

Das AUS für den Benziner ist politisch beschlossene Sache. Schrittweise wird der Benzinpreis jetzt so teuer gemacht,
dass der Bürger es sich nicht mehr leisten kann.



Ich kann das sogar verstehen.
Gestern war ich wieder stundenlang in der Großstadt mit dem Auto unterwegs. Was da verkehrstechnisch abgeht, ist nicht mehr normal und nicht mehr tragbar.
Sollten all diese Kfz einmal elektrisch fahren, wäre das schon eine Erleichterung.

Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.


die wissen ja nicht mal woher denn der Strom kommen soll, erst recht wenn auch alle KK abgeschaltet sind

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/energiewende-altmaier-kuendigt-neue-berechnungen-zum-strombedarf-an-10230460

solange die Grenze gen Süden offen ist, stört mich das alles nicht sonderlich


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Doppelstern https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=10703940#post10703940)
Die Parteien wollen das Benzin verteuern, allen voran die Grünen um den Klimaschutz weiter voran zu bringen. Aber was genau soll von der zusätzlichen Benzinsteuer bezahlt werden ? ....



aaangeblich soll der Bürger alles wieder bekommen :D wahrscheinlich wie bei den Heizkosten, 20€ sparen dafür aber 50€ bezahlen.

ich frag mich allerdings noch was anderes: Wo kommen denn dann die 40MRD wegfallende Mineralölsteuer her:? Strompreis 2€/ kw/H:?

twoxego
11.06.2021, 19:24
Alle Macht den Fussgängern!

ABAS
11.06.2021, 19:33
Der Poebel in den westlichen, kapitalistischen Gesellschaften darf beruhigt sein.
Es wird keine drastischen Erhoehungen fuer Benzin oder Erdoel geben, sondern
genau das Gegenteil tritt ein. Die Preise fuer Benzin, Diesel und Heizoel werden
extrem fallen, weil alle westlichen kapitalistischen Industrienationen infolge der
gigantischen Ueberschuldung in die groesste wirtschaftliche Depression abgleiten
die es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben hat.

Deutschmann
11.06.2021, 19:50
UND??? Jetz isser wieder geil, der Sozialstaat, nicht wahr?

Natürlich. Für solche Fälle kann der gar nicht gut genug sein.

Deutschmann
11.06.2021, 19:51
Vor ein paar Tagen wurden wir schon mal auf steigende (Lebensmittel)preise vorgewarnt.

Da wird wohl noch so einiges auf uns zukommen, und alles unter dem Deckmantel von "Corona & Klimaschutz"...:pfeif:

Man muss nur mal beobachten mit was sich die Politik so beschäftigt. Ich geh mal davon aus dass Trinkwasser der nächste Kostentreiber wird.

Schwabenpower
11.06.2021, 19:57
Alle Macht den Fussgängern!


Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde.

twoxego
11.06.2021, 19:58
Faschist.

konfutse
11.06.2021, 20:27
Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.
...
Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.
Daran wird sich aber auch nichts ändern, wenn es keine Verbrenner mehr gibt. Gewöhne dich an das Gefühl immobil zu sein.

Schwabenpower
11.06.2021, 20:28
Faschist.
Tunnelbauer

Zinsendorf
11.06.2021, 20:32
Man muss nur mal beobachten mit was sich die Politik so beschäftigt. Ich geh mal davon aus dass Trinkwasser der nächste Kostentreiber wird.
Ja, die Inflation hat viele "Väter" (= Namen, Ursachen, Anlässe, Vorwände, Gründe...)
Das ist Marktwirtschaft!:D

grimreaper
11.06.2021, 20:36
Ich denke gerade über den Kauf eines Neuwagens nach und werde mit Sicherheit keinen Stromer nehmen. Schon weil ich nicht nächtlich ein Kabel über den Bürgersteig zur Straße legen will, um die Kiste aufzuladen.

Dazu kommt dann noch die sparsame Reichweite der E-Autos.

Richtig lustig wird es mit den Strom-Autos aber erst, wenn es später mal darum geht, die Batteríen zu verschrotten!
Das werde ich mir nicht antun!

:hmm:

Besonders wenn die e-Gurke ersteinmal anfängt zu brennen, bekommst Du den als Laie garnicht gelöscht.

Selbst als die Feuerwehr 10000 Liter Wasser verlöscht hatte, brennt die e-Karre immer noch:


https://www.youtube.com/watch?v=UhdFQFBLd5M

Hank Rearden
11.06.2021, 20:58
Ja, die Inflation hat viele "Väter" (= Namen, Ursachen, Anlässe, Vorwände, Gründe...)
Das ist Marktwirtschaft!:D

Die Inflation hat nur einen Vater: Das sozialistische Falschgeld, das von der EZB in Billionenhöhe gedruckt wird.
Die Inflation (lat. inflare: Aufblähen) ist Ursache der Preissteigerung, nicht die Folge.
Die riesige Geldmenge trifft auf eine gleichbleibende Menge Güter und Dienstleistungen, also steigen die Preise.
Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, sondern mit dem Geldsozialismus der EZB.

hamburger
11.06.2021, 21:17
Ich gehe auch davon aus, dass ab 2022 das Benzin teuer wird, und das der Diesel weiter behindert wird. deswegen habe ich mir zusätzlich ein Auto, Bj 2002 gekauft, das den Elektrowahn überdauern wird. Leider Sportausführung...
Es wird der Bestandsschutz aber greifen....sodass die Machthaber kaum Sanktionsmöglichkeiten haben. Da stört auch der Verbrauch von über 12 Litern bei Stadtverkehr und Kurzstrecke nicht.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70581&stc=1

Schwabenpower
11.06.2021, 22:06
Ich gehe auch davon aus, dass ab 2022 das Benzin teuer wird, und das der Diesel weiter behindert wird. deswegen habe ich mir zusätzlich ein Auto, Bj 2002 gekauft, das den Elektrowahn überdauern wird. Leider Sportausführung...
Es wird der Bestandsschutz aber greifen....sodass die Machthaber kaum Sanktionsmöglichkeiten haben. Da stört auch der Verbrauch von über 12 Litern bei Stadtverkehr und Kurzstrecke nicht.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70581&stc=1
Deine Armut kotzt mich an. Stadt-/Baustellenverkehr: 16 Liter/100 km :ätsch:

hamburger
11.06.2021, 22:31
Deine Armut kotzt mich an. Stadt-/Baustellenverkehr: 16 Liter/100 km :ätsch:

Leider hast du Recht....aber man muss zu seinem Elend stehen. Früher hätte ich mir die 32ger AMG Version gegönnt, aber im Alter reichen 245 Kmh....:pope:

Schwabenpower
11.06.2021, 22:48
Leider hast du Recht....aber man muss zu seinem Elend stehen. Früher hätte ich mir die 32ger AMG Version gegönnt, aber im Alter reichen 245 Kmh....:pope:
Du bist also das rollende Hindernis :basta:



(Ich gebe jetzt aber nicht zu, daß ich den Tempomaten meist irgendwo zwischen 110 und 130 einstelle. Niemals!)

Bruddler
12.06.2021, 07:24
Man muss nur mal beobachten mit was sich die Politik so beschäftigt. Ich geh mal davon aus dass Trinkwasser der nächste Kostentreiber wird.

Auch das werden unsere "Volksvertreter" zu verhindern wissen, denn "das Wohl des deutschen Volkes" ist ihnen heilig !
Niemals würden sie zulassen, dass unser Volk Schaden nehmen würde !
Raubritter, Spekulanten, Preistreiber, Abzocker, Steuergeldverschwender, Immobilienhaie, u. sonst. Volksschädlinge haben hierzulande keine Chance ! :hzu:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:ironie:

Zinsendorf
12.06.2021, 11:04
Die Inflation hat nur einen Vater: Das sozialistische Falschgeld, das von der EZB in Billionenhöhe gedruckt wird.
Die Inflation (lat. inflare: Aufblähen) ist Ursache der Preissteigerung, nicht die Folge.
Die riesige Geldmenge trifft auf eine gleichbleibende Menge Güter und Dienstleistungen, also steigen die Preise.
Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, sondern mit dem Geldsozialismus der EZB.
...meine für die Inflation werden viele Ausreden bemüht;
und eben alles unter dem Deckmantel "Marktwirtschaft", deshalb :D!

Was aber den Benzinpreis betrifft, so hoffe ich, dass in P und CZ die Preise moderat bleiben, da werden sicher wieder Tankstellen ´sterben´, aber warum soll es denen besser gehen als den Händlern in den Städten? Man könnte fast sagen: "Sozialismus" unter dem Deckmantel der Marktwirtschaft...

BlackForrester
12.06.2021, 11:54
Die Parteien wollen das Benzin verteuern, allen voran die Grünen um den Klimaschutz weiter voran zu bringen. Aber was genau soll von der zusätzlichen Benzinsteuer bezahlt werden ? Wenn eine Firma einen weiteren Filter braucht um Ihre Anlage sauberer zu machen, wird das ganz sicher die Firma bezahlen. Wenn wir jetzt alle E-Autos kaufen sollen, bezahlt das der Endverbraucher. Wenn Flugzeuge saubere Düsentriebwerke bekommen, dann zahlt das die Fluggesellschaft. Also warum müssen die Benzinpreise erhöht werden ?


Der ganz einfache Grund liegt darin begründet, dass sonst der Absatz von Stromern, zumindest mittelfristig, nicht nur stagnieren, sondern einbrechen wird, da der Betrieb eines Stromers teurer werden wird. Wenn Du also Kraftstoffe NICHT besteuerst, warum sollte man dann auf einen Stromer umsteigen, dessen Unterhaltskosten dann weit über dem eines Benziner / Diesel liegen werden?

Man sehe sich nur einmal auf dem Ladestrommarkt um - Geld verdient dorrt aktuell nicht EIN Unternehmen, sondern der gesamte Kfz-Ladestrommarkt ist ein gigantisches Zuschussgeschäft und dann schaue man sich einmal die "Leuchttürme" an - MainGau hat in den letzten Jahren (obwohl der Strompreis an sich ja kaum gestiegen) die Preise exorbitant erhöht. Wo Du einmal vor wenigen Jahren (je nachdem AC oder DC-laden) unter 30 Cent je KWh bezahlt hast bist Du jetzt bei bis zu fast 50 Cent, ENBW erhöht gerade aktuell (also ab Juli) die Preise um über 20% (im Schnitt sollen es 7,7 Cent je KWh sein).

Wohlgemerkt - die Ladestrimpreise gehen durch die Decke obwohl der KWh-Preis im Grunde stagniert, also muss man Benzin / Diesel künstlich verteuern um den Wettbewerb zu verzerren und eine Technik zu pushen, welche mittelfristig individuelle Mobilität - und auch dies ist politisch so gewollt - nur noch für besser gestellte Personengruppen finanzierbar macht.

Doppelstern
12.06.2021, 12:11
Der ganz einfache Grund liegt darin begründet, dass sonst der Absatz von Stromern, zumindest mittelfristig, nicht nur stagnieren, sondern einbrechen wird, da der Betrieb eines Stromers teurer werden wird. Wenn Du also Kraftstoffe NICHT besteuerst, warum sollte man dann auf einen Stromer umsteigen, dessen Unterhaltskosten dann weit über dem eines Benziner / Diesel liegen werden?

Man sehe sich nur einmal auf dem Ladestrommarkt um - Geld verdient dorrt aktuell nicht EIN Unternehmen, sondern der gesamte Kfz-Ladestrommarkt ist ein gigantisches Zuschussgeschäft und dann schaue man sich einmal die "Leuchttürme" an - MainGau hat in den letzten Jahren (obwohl der Strompreis an sich ja kaum gestiegen) die Preise exorbitant erhöht. Wo Du einmal vor wenigen Jahren (je nachdem AC oder DC-laden) unter 30 Cent je KWh bezahlt hast bist Du jetzt bei bis zu fast 50 Cent, ENBW erhöht gerade aktuell (also ab Juli) die Preise um über 20% (im Schnitt sollen es 7,7 Cent je KWh sein).

Wohlgemerkt - die Ladestrimpreise gehen durch die Decke obwohl der KWh-Preis im Grunde stagniert, also muss man Benzin / Diesel künstlich verteuern um den Wettbewerb zu verzerren und eine Technik zu pushen, welche mittelfristig individuelle Mobilität - und auch dies ist politisch so gewollt - nur noch für besser gestellte Personengruppen finanzierbar macht.


Die einzigen Gründe, warum die Verbraucher nicht auf Stromer umsteigen, liegt einfach in der fehlenden Infrastruktur von Ladesäulen, dann noch die geringe Reichweite und die lange Ladezeit. So weit ich informiert bin, liegt der Strompreis doch unter dem Benzinpreis. Also kann der Strompreis an sich kein Hindernis für die Verbraucher darstellen. Es fehlt den Stromern auch an einer optischen Attraktivität, die wahrscheinlich weniger Käufer dazu ermuntern, umzusteigen, wenn man mal von Tesla absieht.

BlackForrester
12.06.2021, 12:33
Die einzigen Gründe, warum die Verbraucher nicht auf Stromer umsteigen, liegt einfach in der fehlenden Infrastruktur von Ladesäulen, dann noch die geringe Reichweite und die lange Ladezeit. So weit ich informiert bin, liegt der Strompreis doch unter dem Benzinpreis. Also kann der Strompreis an sich kein Hindernis für die Verbraucher darstellen. Es fehlt den Stromern auch an einer optischen Attraktivität, die wahrscheinlich weniger Käufer dazu ermuntern, umzusteigen, wenn man mal von Tesla absieht.

Ein Stromer ist - aktuell - nur lukrativ, sprich günstiger, wenn Du diesen zuhause laden kannst. Bist Du, wie ich, auf (Schnell-)ladestationen angewiesen ist ein Stromer schon heute kaum günstiger, sondern teurer als ein vergleichbarer Benziner / Diesel.

Bei meinem Fahrprofil verbrauche ich bei meinem Diesel auf dem Arbeitsweg irgendwas von um die 6 Liter - selbst mit einen "kleinen" Stromer komme ich (infolge des hohen Autobahnanteils und dort Tempo 130) nicht unter 20 KWh und nun kannst Du rechnen - Dieselpreis 1,30 € (ich selber bezahle aktuell unter 1,20 €), KWh-Preis DC-laden 0,45 € - also 7,80 € Diesel versus 9 € Strom und die Ladestrompreise sind permanent am steigen, obwohl der Strompreis ja eigentlich fast stagniert bzw. nur um Bruchteile eines Cent teurer wird.

Kann man zuhause laden sieht die Rechnung - unbestritten - ganz anders aus.

BlackForrester
12.06.2021, 12:38
Das bisschen Rente da - Peanuts. Das BIP ist etwa 3,6 Billionen groß, die Hälfte davon fliesst an den Staat, und wieviel Rente gibt er davon aus? - Eben. Kaum messbar.


Gemessen an den Steuereinnahmen des Bundes sind es immerhin so rund 30% - am Gesamtsteuervolumen gemessen sind es rund 15% - und am gesamsten Steuer- und Abgabenvolumen gemessen immer noch knapp 6 %...kaum messbar definiere ich anders...und wir reden hier nur vom Steueranteil.

Silencer
12.06.2021, 12:53
Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde.

Und die Radfahrer auch. Straßen gehören verbreitet, und die Radwege zurück gebaut.

Deutschmann
12.06.2021, 13:04
Und die Radfahrer auch. Straßen gehören verbreitet, und die Radwege zurück gebaut.

Es würde schon reichen wenn man den Radfahrer bei hoher Strafe verbietet, ihren Sport im öffentlichen Verkehr auszuüben. Ich spiele ja auch kein Fussball auf der Hauptstrasse.

Doppelstern
12.06.2021, 13:05
Ein Stromer ist - aktuell - nur lukrativ, sprich günstiger, wenn Du diesen zuhause laden kannst. Bist Du, wie ich, auf (Schnell-)ladestationen angewiesen ist ein Stromer schon heute kaum günstiger, sondern teurer als ein vergleichbarer Benziner / Diesel.

Bei meinem Fahrprofil verbrauche ich bei meinem Diesel auf dem Arbeitsweg irgendwas von um die 6 Liter - selbst mit einen "kleinen" Stromer komme ich (infolge des hohen Autobahnanteils und dort Tempo 130) nicht unter 20 KWh und nun kannst Du rechnen - Dieselpreis 1,30 € (ich selber bezahle aktuell unter 1,20 €), KWh-Preis DC-laden 0,45 € - also 7,80 € Diesel versus 9 € Strom und die Ladestrompreise sind permanent am steigen, obwohl der Strompreis ja eigentlich fast stagniert bzw. nur um Bruchteile eines Cent teurer wird.

Kann man zuhause laden sieht die Rechnung - unbestritten - ganz anders aus.


Das es immer noch günstiger ist mit Diesel als mit Strom zu fahren, war mir nicht bekannt. Ich habe keinen Stromer, deswegen kümmere ich mich nicht besonders stark um das Thema.

Die wenigsten können zuhause Strom tanken, außerdem muß man ja auch noch die Installationskosten + Material berücksichtigen.

Also unterm Strich eine Loser Investition, wenn man in einem Mietshaus wohnt und sich einen Stromer anschaffen möchte.

Bruddler
12.06.2021, 14:37
Daran wird sich aber auch nichts ändern, wenn es keine Verbrenner mehr gibt. Gewöhne dich an das Gefühl immobil zu sein.

Die Menschen werden nach und nach die "Verbrenner" abschaffen (müssen), und sich einen "Stromer" zulegen (müssen).
Und irgendwann werden die Umsteiger feststellen (müssen), dass sie einer absurden, und widersprüchlichen Ideologie auf den Leim gegangen sind...

Schwabenpower
12.06.2021, 15:01
Die Menschen werden nach und nach die "Verbrenner" abschaffen (müssen), und sich einen "Stromer" zulegen (müssen).
Und irgendwann werden die Umsteiger feststellen (müssen), dass sie einer absurden, und widersprüchlichen Ideologie auf den Leim gegangen sind...
Wie ich an anderer Stelle schrieb: dann melde ich mich arbeitslos. 500 km sind ja gerade eben zu schaffen (außer im Winter, oder bei Stau). Und dann? Weder hier noch in der Firma kann ich laden.

BlackForrester
12.06.2021, 15:05
Das es immer noch günstiger ist mit Diesel als mit Strom zu fahren, war mir nicht bekannt. Ich habe keinen Stromer, deswegen kümmere ich mich nicht besonders stark um das Thema.


Wie gesagt, bei meinem Fahrprofil - Du kannst natürlich schon das eine oder andere Watt sparen. Das beginnt damit, dass Du eben nicht - wie ich - Tempo 130 auf der Autobahn "bolzt", sondern im Windschatten eines Lkw mit Tempo 90 fährst. Da dürften wohl 15 - 20% M;inderbrauch ´drin sein. Dann kannst Du Deine Klima / Heizung auf 18, 19 Grad stellen, da spart auch noch etlich Watt und noch so ein paar Verbrauchskleinigkeiten.



Die wenigsten können zuhause Strom tanken, außerdem muß man ja auch noch die Installationskosten + Material berücksichtigen.

Dir reinen Installationskosten (also ohne Wallbox) kannst Du vernachlassigen. Selbst wenn die bei - sagen wir - 2 000 € liegen sollten - rechne dies einmal auf - sagen wir 30 Jahre und 10 000 Kilometer pro Jahr (was soll da auch in die Brüche gehen); da bist Du im 0,X Cent Bereich und die Wallbox kriegste ja (noch) vom Staat bezahlt (wie lange so ein Ding allerdings hält kann ich Dir nicht sagen)



Also unterm Strich eine Loser Investition, wenn man in einem Mietshaus wohnt und sich einen Stromer anschaffen möchte.

Für einen Mieter lohnt es sich nicht eine Ladeinfrastruktur zu beschaffen - da muss man sich ganz schön selber bescheisen um sich einzureden, dass dies sich lohnt..
Einer meiner Mieter hat sich ein e-Kfz angeschafft und mich gefragt, ob er denn in die Garage einen Ladeanschluss legen darf. Er darf - aber nur fachmännisch erledigt - denn mich freut es. Die Kosten des Ladeanschlusses ab Stronzähler bezahlt mein Mieter und wenn dieser auszieht kann ich die Wohnung teurer vermieten, denn ein Ladeanschluss ist ja eine Wohnwertsteigerung. :D...ich bin halt kein guter Mensch.

Bruddler
12.06.2021, 15:05
Wie ich an anderer Stelle schrieb: dann melde ich mich arbeitslos. 500 km sind ja gerade eben zu schaffen (außer im Winter, oder bei Stau). Und dann? Weder hier noch in der Firma kann ich laden.

Das werden auch noch die anderen "Stromer" zu spüren bekommen, besonders in den ländlichen Regionen.
Die grüne Ideologie ist einfach nur ein riesiger Denkfehler...

Schwabenpower
12.06.2021, 15:19
Das werden auch noch die anderen "Stromer" zu spüren bekommen, besonders in den ländlichen Regionen.
Die grüne Ideologie ist einfach nur ein riesiger Denkfehler...
Die Umweltheinis aus Berlin merken das schon jetzt: die fahren Tesla. Kommen aber dann nicht mehr weg. Mal sehen, ob ich denen Stromanschluß legen lasse.

Bruddler
12.06.2021, 15:22
Die Umweltheinis aus Berlin merken das schon jetzt: die fahren Tesla. Kommen aber dann nicht mehr weg. Mal sehen, ob ich denen Stromanschluß legen lasse.

Wie lange werden wir uns die Umweltheinis und deren absurde Ideologie noch leisten können ?! :umkipp:

BlackForrester
12.06.2021, 15:23
Die Menschen werden nach und nach die "Verbrenner" abschaffen (müssen), und sich einen "Stromer" zulegen (müssen).
Und irgendwann werden die Umsteiger feststellen (müssen), dass sie einer absurden, und widersprüchlichen Ideologie auf den Leim gegangen sind...


Warum sollte ich "müssen"? So wie es mir egal war und ist ob man in Deutschland Zigaretten künstlich verteuert, so egal es mir war und ist, dass man (harte) Alkoholika künstlich verteuert, so egal mi taktuelle, ob man in Deutschland den Diesel politisch verteuert....ich kann ausweichen und weiche aus und zur Not - Heizöl. Damit wurden schon meine W123 und W124-Diesel bewegt, warum nicht auch mein W212.Diesel (gut, vielleicht muss man ein paar Adjetive dazukippen). Wo wo ein Wille, da auch ein Weg.

Was für mich gilt, das gilt auch für jede Menge Grenzbewohner zu Polen Tschechien, Osterreich, Luxemburg - da lohnt es sich dann am Wochende ´mal kurz über die Grenze zu fahren, voll zu tanken und nebenbei kauft man dann auch günstiger ein, so dass sich selbst einfache Fahrstrecken von 100 Kilometer lohnen können.
Für ganz Schlaue, welche ein Kfz mit Anhänger haben - was glaubt man wohl, wie viele Liter Kraftstoff man mit seinem Hänger transportieren darf.

Wie gesagt- wo ein Wille, da ein Weg - man muss halt wollen...

Was man muss ist nur - es knallhart durchziehen...

Schwabenpower
12.06.2021, 15:33
Wie lange werden wir uns die Umweltheinis und deren absurde Ideologie noch leisten können ?! :umkipp:
Das ist in diesem Falle ein Ingenieurbüro. Eben wegen der Umweltauflagen. Verteuert den Rückbau etwa um 3 Millionen

Leberecht
12.06.2021, 15:50
...Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.

Sie steigen nicht und nicht nur sie. Alles, was für Menschen unumgänglich ist wird erhöht. Das Geld wird benötigt, weil immer mehr Hartz4 beziehen und die Steuereinnahmen sinken. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Hinzu kommt, daß die Nullzinspolitik bei 2% Inflation das Ersparte sich in 34 Jahren halbiert, bei 3% in 23 Jahren und 4% Inflation in 17 Jahren.
W. Buschs Worte treffen s. l. auch hier zu:
"Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!"

Bruddler
12.06.2021, 15:53
Sie steigen nicht und nicht nur sie. Alles, was für Menschen unumgänglich ist wird erhöht. Das Geld wird benötigt, weil immer mehr Hartz4 beziehen und die Steuereinnahmen sinken. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Hinzu kommt, daß die Nullzinspolitik bei 2% Inflation das Ersparte sich in 34 Jahren halbiert, bei 3% in 23 Jahren und 4% Inflation in 17 Jahren.
W. Buschs Worte treffen s. l. auch hier zu:
"Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!"

Ein nicht war zuviel. :trost:

Neu
12.06.2021, 15:55
Gemessen an den Steuereinnahmen des Bundes sind es immerhin so rund 30% - am Gesamtsteuervolumen gemessen sind es rund 15% - und am gesamsten Steuer- und Abgabenvolumen gemessen immer noch knapp 6 %...kaum messbar definiere ich anders...und wir reden hier nur vom Steueranteil.

Ich rede nicht von der Portokasse. Der Bund hat doch nur 20% des Budgets. Und wären die Renten nicht zweckentfremdet worden, und hätten sie die Arbeit nicht weitgehend abgeschafft - ich habe einbezahlt.

opppa
12.06.2021, 16:43
Dann haben wir bald eine Staatsquote von über 60%:crazy:

Für mich sieht es so aus, als wollten die reGIERenden Parteien möglichst nahe an die 100% rankommen!

:hmm:

opppa
12.06.2021, 16:44
Die Tabaksteuer wird auch erhöht, wie sagte doch das Syndikat zu ihrer Massenmigration, "Es wird niemanden etwas weg genommen"!

Heil Dir im Siegerkranz; nimm was Du kriegen kannst!

:aggr:

opppa
12.06.2021, 16:47
Das ist in diesem Falle ein Ingenieurbüro. Eben wegen der Umweltauflagen. Verteuert den Rückbau etwa um 3 Millionen

Weisst Du, wieviel von den 3 Mio als Parteispenden weiterlaufen?

:?

opppa
12.06.2021, 16:50
Sie steigen nicht und nicht nur sie. Alles, was für Menschen unumgänglich ist wird erhöht. Das Geld wird benötigt, weil immer mehr Hartz4 beziehen und die Steuereinnahmen sinken. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Hinzu kommt, daß die Nullzinspolitik bei 2% Inflation das Ersparte sich in 34 Jahren halbiert, bei 3% in 23 Jahren und 4% Inflation in 17 Jahren.
W. Buschs Worte treffen s. l. auch hier zu:
"Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!"

Kann hier jemand (einigermaßen glaubhaft) ausrechnen, um wieviel der Staat die Sparer (beschiss.....äh) betrogen hat, weil er sich nicht mehr leisten kann, für seine Schulden Zinsen zu zahlen?

:?

BlackForrester
12.06.2021, 16:57
Wie lange werden wir uns die Umweltheinis und deren absurde Ideologie noch leisten können ?! :umkipp:


...noch gaaaanz lange. Klappt doch das Zusammenspiel Politik - Medien hervorragend und es sind ja immer die anderen Schuld.

Hatte ich gestern eine Unterhaltung mit einem Solaranlagenbauier - der freut sich schon darauf, dass der zweite Spaichinger nach Erwin Teufel im Lände Solaranlagen zur Pflicht bei Neubauten machen wird und mit welchen Märchenzahlen da die Medien dann handeln.
Für 10 - 15 000 € - so O-Ton kriegst Du eine Solaranlagen nach Vorgabe - da sei kein Thema, aber irgendwie muss die Anlage ja aufs Dach und so - wieder O-Ton, rechne eher ´mal mit 20 000 € + X.

Wer aber zahlt wohl diese 20 000 € + x Solaranlage auf dem dach eines Mietshauses? Der Vermieter mit Sicherheit nicht - also werden die Mieten, politisch gewollt, wieder steigen und die Medien werden wieder mit dem Finger wieder auf die bösen Vermieter zeigen um vom Schuldigen abzulenekn...teile und herrsche und dies funktioniert hervorragend - schau Dir nur die Berliner Vollpfosten an.

Schwabenpower
12.06.2021, 17:03
Weisst Du, wieviel von den 3 Mio als Parteispenden weiterlaufen?

:?
Nicht allzuviel, weil die Entsorgung schon 2,5 Millionen davon ausmacht

marion
12.06.2021, 19:13
Sie steigen nicht und nicht nur sie. Alles, was für Menschen unumgänglich ist wird erhöht. Das Geld wird benötigt, weil immer mehr Hartz4 beziehen und die Steuereinnahmen sinken. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Hinzu kommt, daß die Nullzinspolitik bei 2% Inflation das Ersparte sich in 34 Jahren halbiert, bei 3% in 23 Jahren und 4% Inflation in 17 Jahren.
W. Buschs Worte treffen s. l. auch hier zu:
"Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!"

du bist auch von der Ewiggestrigen Fraktion :crazy:

Leberecht
12.06.2021, 22:19
du bist auch von der Ewiggestrigen Fraktion :crazy:

Stimmt! Ist das gut oder schlecht. Jedenfalls sehe ich, daß fast alles in die falsche Richtung läuft und daß dies in einem Fiasko enden wird. Das ist weitaus sicherer als das Amen in der Kirche.

DUNCAN
12.06.2021, 22:36
Hoffentlich steigt der Ölpreis wieder auf 120 Dollar pro Faß wie Anfang 2008. Der BRDler muß bluten.Ich bin grundsätzlich FÜR eine sehr saftige Benzinpreiserhöhung bis auf 10 € pro Liter. Klimaschutz ist notwendig und freiwillig wird der BRD-Bürger nicht zahlen wollen. Was spricht außerdem dagegen, wenn die Straßen freier werden, und ich wieder vernünftig ohne die andauernden Staus fahren kann? Auch ist es für die überfetteten deutschen sicher auch gesünder, sich mehr bewegen zu müssen und das Auto zu Hause zu lassen.

Schwabenpower
12.06.2021, 22:41
Ich bin grundsätzlich FÜR eine sehr saftige Benzinpreiserhöhung bis auf 10 € pro Liter. Klimaschutz ist notwendig und freiwillig wird der BRD-Bürger nicht zahlen wollen. Was spricht außerdem dagegen, wenn die Straßen freier werden, und ich wieder vernünftig ohne die andauernden Staus fahren kann? Auch ist es für die überfetteten deutschen sicher auch gesünder, sich mehr bewegen zu müssen und das Auto zu Hause zu lassen.
Nur bekommst Du Dein Hartz IV dann nicht mehr. Aber das ist OK.

Dumm nur, daß dann ein Suppenwürfel auch 10 Euro kostet. Wie kann man nur so dämlich sein? Gibt es da Kurse für?

Dr Mittendrin
12.06.2021, 22:44
Ich bin grundsätzlich FÜR eine sehr saftige Benzinpreiserhöhung bis auf 10 € pro Liter. Klimaschutz ist notwendig und freiwillig wird der BRD-Bürger nicht zahlen wollen. Was spricht außerdem dagegen, wenn die Straßen freier werden, und ich wieder vernünftig ohne die andauernden Staus fahren kann? Auch ist es für die überfetteten deutschen sicher auch gesünder, sich mehr bewegen zu müssen und das Auto zu Hause zu lassen.

Gut wenn du Millionär bist und 10 € zahlen willst. Die Millionäre die ich kenne wollen es nicht. Aber Nanu-Türke lass den Witz.

Schwabenpower
12.06.2021, 22:46
Gut wenn du Millionär bist und 10 € zahlen willst. Die Millionäre die ich kenne wollen es nicht. Aber Nanu-Türke lass den Witz.
Natürlich will das kein Millionär. Was nutzt ihm eine Million, wenn er dafür drei Eier kaufen kann?

Wie dämlich muß man sein, um die Kette nicht zu erkennen?

Dr Mittendrin
12.06.2021, 22:48
...noch gaaaanz lange. Klappt doch das Zusammenspiel Politik - Medien hervorragend und es sind ja immer die anderen Schuld.

Hatte ich gestern eine Unterhaltung mit einem Solaranlagenbauier - der freut sich schon darauf, dass der zweite Spaichinger nach Erwin Teufel im Lände Solaranlagen zur Pflicht bei Neubauten machen wird und mit welchen Märchenzahlen da die Medien dann handeln.
Für 10 - 15 000 € - so O-Ton kriegst Du eine Solaranlagen nach Vorgabe - da sei kein Thema, aber irgendwie muss die Anlage ja aufs Dach und so - wieder O-Ton, rechne eher ´mal mit 20 000 € + X.

Wer aber zahlt wohl diese 20 000 € + x Solaranlage auf dem dach eines Mietshauses? Der Vermieter mit Sicherheit nicht - also werden die Mieten, politisch gewollt, wieder steigen und die Medien werden wieder mit dem Finger wieder auf die bösen Vermieter zeigen um vom Schuldigen abzulenekn...teile und herrsche und dies funktioniert hervorragend - schau Dir nur die Berliner Vollpfosten an.

Du bist doch derjenige der AfD nicht will. Also kommt was ihr gewählt habt.

Dr Mittendrin
12.06.2021, 22:48
Natürlich will das kein Millionär. Was nutzt ihm eine Million, wenn er dafür drei Eier kaufen kann?

Wie dämlich muß man sein, um die Kette nicht zu erkennen?

War nur Satire weisst.

Schwabenpower
12.06.2021, 22:53
War nur Satire weisst.
Da liegt genau das Problem: heute meinen die das ernst, was man früher sofort als Satire erkannt hat. Lockdown zum Beispiel oder die alberne Maskenpflicht.

Dr Mittendrin
12.06.2021, 22:54
Wie kommt jetzt Migration mit Tabaksteuer zusammen? Und - WIRD denn die Tabaksteuer überhaupt erhöht?

Stimmt die Tabaksteuer geht nach Argentinien, hat nix damit blabla .....

Nietzsche
13.06.2021, 06:05
Überhaupt nicht.
Der Sozialstaat dominiert völlig ausser Frage den Alltag eines jeden in der BRD. Unabhängig von Alter, Herkunft, Hautfarbe oder was-weiss-ich. Mehr als man meinen mag.

Exakt unser Problem. Der Sozialstaat sollte den Alltag jedes DEUTSCHEN in der BRD dominieren, und zwar in der Hinsicht, dass er Privilegien durch seine Staatsangehörigkeit bekommt. "Dem deutschen Volke". Daran gibt es eigentlich nichts falsch zu verstehen. Dann passt die Rechnung wieder. In dem Moment, indem man jedoch jeden in Deutschland so pampert, inkl. denen die das als gewählte (Ver)treter verwalten, scheitert es.


Natürlich. Für solche Fälle kann der gar nicht gut genug sein.
Was er nicht versteht. Für ihn ist die Enteignung der eigenen Familie für "die Bevölkerung Deutschlands" super, während er als Familienmitglied leer ausgeht. Privilegien vernichten, Eigentum im Mittelstand zerstören, vernichten, verteilen. Jeder mit PERSONALausweis fängt dann bei Geburt bei null an. Natürlich nicht der Geldadel. Der bestimmt das schon alles für uns Konsum-/Arbeitssklaven. Die Demokratie als Deckmantel gibt ein Gefühl von Macht und eine Illusion von Bestimmrecht obwohl der Kurs politisch klar feststeht egal wer am Ruder sitzt. Regiert vom Adel der in der goldgeschmückten und Messingverzierten Kajüte mit kleinen Holzschiffen und Zinnfigürchen bestimmt was passiert, wo es passiert und wer wem passiert. "Wir sitzen halt alle in einem Boot". Und das Volk? Sitzt unten und ruder Flussaufwärts....

Bruddler
13.06.2021, 08:16
Wie lange werden wir uns die Umweltheinis und deren absurde Ideologie noch leisten können ?! :umkipp:


...noch gaaaanz lange. Klappt doch das Zusammenspiel Politik - Medien hervorragend und es sind ja immer die anderen Schuld.

Hatte ich gestern eine Unterhaltung mit einem Solaranlagenbauier - der freut sich schon darauf, dass der zweite Spaichinger nach Erwin Teufel im Lände Solaranlagen zur Pflicht bei Neubauten machen wird und mit welchen Märchenzahlen da die Medien dann handeln.
Für 10 - 15 000 € - so O-Ton kriegst Du eine Solaranlagen nach Vorgabe - da sei kein Thema, aber irgendwie muss die Anlage ja aufs Dach und so - wieder O-Ton, rechne eher ´mal mit 20 000 € + X.

Wer aber zahlt wohl diese 20 000 € + x Solaranlage auf dem dach eines Mietshauses? Der Vermieter mit Sicherheit nicht - also werden die Mieten, politisch gewollt, wieder steigen und die Medien werden wieder mit dem Finger wieder auf die bösen Vermieter zeigen um vom Schuldigen abzulenken...teile und herrsche und dies funktioniert hervorragend - schau Dir nur die Berliner Vollpfosten an.

Davon kannst Du ausgehen ! :basta:

WikingerWolf
23.06.2021, 01:12
Apropos: Anwohnerparken ist ab jetzt nicht mehr gedeckelt. In Holland kostet das teilweise 500 Eur im Jahr und mehr.

[URL].

Die Holländer Zahlen auch ca das Vierfache an Kfz-Steuer, was bei denen in deren Sprache übersetzt tatsächlich belasting heißt. Also was die KFZ Steuer in Deutschland in einem Jahr kostet, bezahlen die Holländer in drei Monaten, also ca das Vierfache. Ein Volkswagen Diesel kostet da locker mal € 1200 Steuern im jahr

mathetes
23.06.2021, 06:45
Sie steigen nicht und nicht nur sie. Alles, was für Menschen unumgänglich ist wird erhöht. Das Geld wird benötigt, weil immer mehr Hartz4 beziehen und die Steuereinnahmen sinken. Die Katze beißt sich also in den Schwanz. Hinzu kommt, daß die Nullzinspolitik bei 2% Inflation das Ersparte sich in 34 Jahren halbiert, bei 3% in 23 Jahren und 4% Inflation in 17 Jahren.
W. Buschs Worte treffen s. l. auch hier zu:
"Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!"

Mit dem Anwohnerparken trifft es wenigstens die Städter selbst wo überwiegend linke Parteien gewählt werden.

dr-esperanto
23.06.2021, 06:51
Ist das vielleicht am Ende alles nur, um nicht mehr von russischem, persischem und arabischem Erdöl abhängig zu sein?
Außerdem schickt man durch diesen Petroleumboycott diese Länder in die Bedeutungslosigkeit, da sie ihre Haupteinnahmequelle verlieren!
Und Israel wird seine Hauptsorge los!

Testosteronum
23.06.2021, 07:00
Gibt es eigentlich Menschen in Deutschland, die sich für die Abschaffung der Benzinsteuer und anderer Steuern einsetzen?
Oder wird über jede neue Steuererhöhung nur gejammert, bis das Problem durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität geworden ist?

mathetes
23.06.2021, 07:07
Ist das vielleicht am Ende alles nur, um nicht mehr von russischem, persischem und arabischem Erdöl abhängig zu sein?
Außerdem schickt man durch diesen Petroleumboycott diese Länder in die Bedeutungslosigkeit, da sie ihre Haupteinnahmequelle verlieren!
Und Israel wird seine Hauptsorge los!

In diese Richtung gingen meine Gedanken auch, ich hätte 2 VTs anzubieten:

Die Welt-Elite weiß, dass das Erdöl zur Neige geht, das muss verheimlicht werden damit keine globale Panik entsteht, der Klimawandel dient als Vorwand um die Transformation zu erzwingen ehe das Erdöl alle ist.

Die zweite Theorie, die USA und China haben sich verschworen die arabische Welt "abzuwickeln", vll. weil der Islam einer neuen Weltordnung im Weg steht, deswegen muss die Abhängigkeit vom Öl gebrochen werden ehe man die Araber wegbomben kann.

Würde die globale Elite wirklich an Klimawandel glauben, würde sie anders handeln, z.B. kein Anwesen am Wasser kaufen wie Al Gore.


Gibt es eigentlich Menschen in Deutschland, die sich für die Abschaffung der Benzinsteuer und anderer Steuern einsetzen?
Oder wird über jede neue Steuererhöhung nur gejammert, bis das Problem durch den Gewöhnungseffekt zur Normalität geworden ist?

Das Gemeinwesen muss finanziert werden, ob jetzt über die Benzinsteuer oder eine höhere Mehrwertsteuer kommt aufs selbe raus, man müsste sich also dafür stark machen, dass der Staat unnötige Ausgaben vermeidet bzw. den Staat insgesamt zurechtstutzen, erst dann könnte man Steuern senken. Am ehesten wäre das mit der FDP zu machen.

dr-esperanto
23.06.2021, 07:37
Ich verstehe auch nicht, warum das Rauchen überall so verdammt wird. Schließlich kommen doch ganz wesentliche Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer! Außerdem haben möglichst viele Raucher den Vorteil, dass sie die Rentenkasse nicht so lange belasten wie die Nichtraucher (sie sterben zehn Jahre früher)!

mathetes
23.06.2021, 09:38
Ich verstehe auch nicht, warum das Rauchen überall so verdammt wird. Schließlich kommen doch ganz wesentliche Steuereinnahmen aus der Tabaksteuer! Außerdem haben möglichst viele Raucher den Vorteil, dass sie die Rentenkasse nicht so lange belasten wie die Nichtraucher (sie sterben zehn Jahre früher)!

Ich schätze 5 Jahre Krebsbehandlung kommt teurer als 20 Jahre Armutsrente (inwieweit die Tabaksteuer das wieder ausgleicht weiß ich nicht), Problem bei den Sozialfällen ist, dass die anstatt am Tabak dann eher am Essen oder sonstwo sparen.

Hay
23.06.2021, 12:10
Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.

https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/union-fraktionschef-gibt-zu-auch-mit-uns-wird-benzin-richtig-teuer-76701700.bild.html

Das AUS für den Benziner ist politisch beschlossene Sache. Schrittweise wird der Benzinpreis jetzt so teuer gemacht,
dass der Bürger es sich nicht mehr leisten kann.



Ich kann das sogar verstehen.
Gestern war ich wieder stundenlang in der Großstadt mit dem Auto unterwegs. Was da verkehrstechnisch abgeht, ist nicht mehr normal und nicht mehr tragbar.
Sollten all diese Kfz einmal elektrisch fahren, wäre das schon eine Erleichterung.

Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.

Das ist doch richtig erfreulich für ein Land, das von der Industrieproduktion und vom Autoverkauf lebt. Mindestens so erfreulich ist der steigende Strompreis mit exhorbitanten Anstiegen auch für die E-Autos.

Hay
23.06.2021, 12:14
Ich schätze 5 Jahre Krebsbehandlung kommt teurer als 20 Jahre Armutsrente (inwieweit die Tabaksteuer das wieder ausgleicht weiß ich nicht), Problem bei den Sozialfällen ist, dass die anstatt am Tabak dann eher am Essen oder sonstwo sparen.

Da alles aus verschiedenen Töpfen gezahlt wird, gibt es auch keine gesamtgesellschaftliche Kosten-Nutzen-Rechnung, sondern nur noch Verschiebebahnhof. Die Krebsbehandlung wird über die Krankenkassen bzw. genauer aus den Krankenversicherungen der gesetzlich Versicherten (Sozialversicherungen) bezahlt, die Steuer für Tabake kommt dem Staat zugute. Entziehungskuren für Süchtige zahlt wiederum die Rentenversicherung, EU-Renten ebenso. Die Sozialhilfe im Alter wird wiederum durch den Staat bestritten (natürlich unter Einrechnung eigener Rentenansprüche aus der Rentenversicherung), geht der Sozialfall allerdings in ein Altenheim, greift hier teilweise die Pflegeversicherung und natürlich wird Erarbeitetes, Vererbtes und Erspartes einbezogen. Ach, natürlich, habe ich vergessen, die Rentenversicherung wird natürlich durch Sozialabgaben und Steuern gekürzt; die Steuern kommen dann wiederum den Staat zugute.


Da rechnen sich ganze Generationen von Politikern und deren Beratern die Finger wund, um den Bürger hinter die Fichte zu führen.

Leberecht
23.06.2021, 14:49
... also werden die Mieten, politisch gewollt, wieder steigen und die Medien werden wieder mit dem Finger wieder auf die bösen Vermieter zeigen um vom Schuldigen abzulenken...teile und herrsche und dies funktioniert hervorragend ...

Das Volk hat die von Macht suggerierte Wortwahl bereitwillig übernommen: Preise steigen nun mal - und zwar ganz von allein. Niemand will es und keiner ist dafür verantwortlich. Unsere "Regierung" setzt noch einen drauf und gibt schon mal das Maß vor: 2,0% (Inflation). Damit flutscht die Wirtschaft angeblich am besten. Na bitte - geht geht doch - warum beschwert Ihr Euch also?

Deutschmann
23.06.2021, 15:51
Es ist nicht nur das Benzin. Wir erleben gerade wie - politisch gewollt - die Zweiklassengesellschaft installiert wird. Die Gutverdienenden mit dem Solardach-Eigenheim und E-Golf in der Garage und die Unterbezahlten in der überteuerten Mietwohnung die ob der Benzinpreise irgendwann auf den Bus umsteigen müssen. Gerade steht die Zerstörung der Kleinunternehmen auf der politischen Agenda. Klar. Weil dort die Arbeitnehmer in der Regel keine willfähigen Sklaven der Geschäftsleitung sind, sondern gut integrierte Mitarbeiter. Wir werden noch erleben wie das System "Brot und Spiele" wirklich funktioniert.

Heinrich_Kraemer
23.06.2021, 15:55
Es ist nicht nur das Benzin. Wir erleben gerade wie - politisch gewollt - die Zweiklassengesellschaft installiert wird. Die Gutverdienenden mit dem Solardach-Eigenheim und E-Golf in der Garage und die Unterbezahlten in der überteuerten Mietwohnung die ob der Benzinpreise irgendwann auf den Bus umsteigen müssen. Gerade steht die Zerstörung der Kleinunternehmen auf der politischen Agenda. Klar. Weil dort die Arbeitnehmer in der Regel keine willfähigen Sklaven der Geschäftsleitung sind, sondern gut integrierte Mitarbeiter. Wir werden noch erleben wie das System "Brot und Spiele" wirklich funktioniert.

Und wie könnte es anders sein, tut sich die selbsternannte "Partei des kleinen Mannes" auch hier wieder besonders hervor. Denn schließlich hat man ein ordentliches Einkommen und hat es deshalb nicht nötig auf den Benzinpreis zu schauen... Also ein Problem der Normalverdiener und Rekordsteuerabdrücker für die fetten Beamtenpfründe:


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM

Heinrich_Kraemer
23.06.2021, 15:58
Und wie könnte es anders sein, tut sich die selbsternannte "Partei des kleinen Mannes" auch hier wieder besonders hervor. Denn schließlich hat man ein ordentliches Einkommen und hat es deshalb nicht nötig auf den Benzinpreis zu schauen... Also ein Problem der Normalverdiener und Rekordsteuerabdrücker für die fetten Beamtenpfründe:


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM

Das ultimate 102 kostet bei uns im Moment 180 Cent, bei 60 Dollar das Barrel, Prost Mahlzeit wenns wieder auf 100 Dollar geht. Tanke wenns geht bei den Ösis - beim ultimate sind es 30 Cent pro Liter im Moment.

Deutschmann
23.06.2021, 16:00
Und wie könnte es anders sein, tut sich die selbsternannte "Partei des kleinen Mannes" auch hier wieder besonders hervor. Denn schließlich hat man ein ordentliches Einkommen und hat es deshalb nicht nötig auf den Benzinpreis zu schauen... Also ein Problem der Normalverdiener und Rekordsteuerabdrücker für die fetten Beamtenpfründe:


https://www.youtube.com/watch?v=BtezTQv66kM

Das finde ich offen gesagt nicht mal verwerflich - sondern ehrlich.

Es geht aber im Grunde darum dass sämtliche politische Entscheidungen der letzten Jahre im Endeffekt eine Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben hat. Und wenn aktuell kein Thema anliegt, bringt man doch immer wieder die unterschiedlichen Rentensteigerungen in Ost und West ins Gespräch.

Dieses Land ist durchzogen von Vetternwirtschaft , Betrug und Schmiergeld. In allen Ebenen.

Heinrich_Kraemer
23.06.2021, 16:04
Das finde ich offen gesagt nicht mal verwerflich - sondern ehrlich.

Es geht aber im Grunde darum dass sämtliche politische Entscheidungen der letzten Jahre im Endeffekt eine Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben hat. Und wenn aktuell kein Thema anliegt, bringt man doch immer wieder die unterschiedlichen Rentensteigerungen in Ost und West ins Gespräch.

Dieses Land ist durchzogen von Vetternwirtschaft , Betrug und Schmiergeld. In allen Ebenen.

Naja, kommt drauf an. Wenn man sich als "Partei der kleinen Leute" immer die "soziale Gerechtigkeit" und deshalb Rekordstaatsumverteilung (der Benzinpreis soll ja unter SPD auch weiter steigen) auf die Fahne schreibt, dann halte ich das nicht nur für Heuchelei, sondern für dummdreiste Verspottung der Normalverdiener., von denen man fürstlich abschmarotzt.

Als Privatperson, FDPler oder sonstwas könnte er das sagen, würde dann aber sofort attackiert von den sozialfaschistischen Staatsmedien (vgl. spätrömische Dekadenz) bzw. gesellschaftlich geächtet vom staatsdressierten GutmenschINNENtum.

Zudem sollte jemand, der über Finanzen und Steuererhöhungen (hier wieder Steuern auf Benzin) mitentscheidet, schon wissen wieviel im Moment der Preis des Produkts ist, das besteuert werden soll, um die Konsequenzen dessen überhaupt erstmal abschätzen zu können.

Aber es ist ihm eben wurscht, hauptsache mehr von den Normalverdienern hin zur Transferempfängerkaste wie BeamtINNEN.

Schlummifix
23.06.2021, 16:13
Mir ist der Benzinpreis sowieso scheißegal, ich tanke immer V-Power Racing und schaue nicht mal auf den Preis.
Außerdem gibt es viel zu viele Autos auf den Straßen !

Die Deutschen haben also wohl doch Geld wie Dreck.

schlaufix
23.06.2021, 16:54
Es ist nicht nur das Benzin. Wir erleben gerade wie - politisch gewollt - die Zweiklassengesellschaft installiert wird. Die Gutverdienenden mit dem Solardach-Eigenheim und E-Golf in der Garage und die Unterbezahlten in der überteuerten Mietwohnung die ob der Benzinpreise irgendwann auf den Bus umsteigen müssen. Gerade steht die Zerstörung der Kleinunternehmen auf der politischen Agenda. Klar. Weil dort die Arbeitnehmer in der Regel keine willfähigen Sklaven der Geschäftsleitung sind, sondern gut integrierte Mitarbeiter. Wir werden noch erleben wie das System "Brot und Spiele" wirklich funktioniert.

Ich frage mich wie der Otto Normalverbraucher in den kommenden Jahren noch die Miete zahlen kann. Etwas Luxus wie Urlaub, Essen gehen, werden sich dann nur noch besser verdienende oder Doppelverdiener leisten können.

mathetes
23.06.2021, 17:32
Vorhin in Phoenix reingezappt, da war eine betagte Grüne die meinte die Co2 Steuer sollte man als Pro-Kopf Pauschale an die Bürger zurückzahlen, ich denke sie meinte das ernst. Dann hat der Moderator eine jungen CDU Schnösel in der Runde darauf angesprochen, dass eben diese Co2 Steuer ja durch CDU und SPD schon eingeführt wurde, dieser Schnösel ist darauf garnicht eingegangen und hat es quasi sogar geleugnet. Ein größeres Rattenpack gibt es kaum, CDU und SPD haben die neue Benzinsteuer schon zum Jahreswechsel eingeführt, vergesst das nicht - Wahltag ist Zahltag und alles ist besser als CDU, SED und Grüne sind wenigstens ehrlich.

Valdyn
23.06.2021, 17:37
Das finde ich offen gesagt nicht mal verwerflich - sondern ehrlich.



Ehrlich ist es. Trotzdem hindert ihn ja niemand sich dennoch mal die Preise anzugucken die ein Normalsterblicher so zahlen muss für das tägliche Leben.

Seine Aussage ist einfach Ausdruck völliger Entfremdung. Dass er überdurchschnittlich verdient, gefahren wird und nicht selber tankt und einkaufen geht ist geschenkt. Das erwartet auch niemand unbedingt.

konfutse
23.06.2021, 18:55
Vorhin in Phoenix reingezappt, da war eine betagte Grüne die meinte die Co2 Steuer sollte man als Pro-Kopf Pauschale an die Bürger zurückzahlen, ich denke sie meinte das ernst.
...
Das steht so in deren Wahlprogramm. Bezieht sich allerdings auf eine Erhöhung. Bedeutet, dass die Erhöhung der CO2-Steuer, die jeder mehr oder weniger zahlen muss, in Form einer pauschalen Rückzahlung wieder ans Volk zurückgezahlt, also umverteilt wird. Fiskalisch ist das ein Nullsummenspiel, wenn man den bürokratischen Aufwand außer acht lässt. Letztlich ist es also ein fiskalischer Verlust. Wozu also das Ganze? Grüne sind offenbar ein bißchen benachteiligt beim rechnen.

mathetes
23.06.2021, 20:27
Das steht so in deren Wahlprogramm. Bezieht sich allerdings auf eine Erhöhung. Bedeutet, dass die Erhöhung der CO2-Steuer, die jeder mehr oder weniger zahlen muss, in Form einer pauschalen Rückzahlung wieder ans Volk zurückgezahlt, also umverteilt wird. Fiskalisch ist das ein Nullsummenspiel, wenn man den bürokratischen Aufwand außer acht lässt. Letztlich ist es also ein fiskalischer Verlust. Wozu also das Ganze? Grüne sind offenbar ein bißchen benachteiligt beim rechnen.

Sei es wie es sei, es waren CDU und SPD die Spritpreise tatsächlich schon erhöht haben.

Deutschmann
23.06.2021, 23:43
Egal welche Partei - wenn man sich deren Wahlprogramme oder Ziele mal so anschaut, fällt einem nichts mehr ein. Da kann man anderen Ländern nur raten dass sie Deutsches Fachpersonal offensiv anwerben. Erst wenn hier die Leistungsträger weg sind, werden die Träumereien von der Weltenrettung ein Ende haben. Naja, vielleicht auch nicht - aber zumindest sind die dann nicht mehr finanzierbar.

Wolfger von Leginfeld
24.06.2021, 06:00
Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.

https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/union-fraktionschef-gibt-zu-auch-mit-uns-wird-benzin-richtig-teuer-76701700.bild.html

Das AUS für den Benziner ist politisch beschlossene Sache. Schrittweise wird der Benzinpreis jetzt so teuer gemacht,
dass der Bürger es sich nicht mehr leisten kann.



Ich kann das sogar verstehen.
Gestern war ich wieder stundenlang in der Großstadt mit dem Auto unterwegs. Was da verkehrstechnisch abgeht, ist nicht mehr normal und nicht mehr tragbar.
Sollten all diese Kfz einmal elektrisch fahren, wäre das schon eine Erleichterung.

Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.

Die Deutschen wollen es ja so. Genau so. Die nächste Wahl wird es wieder grandios bestätigen.

Dr Mittendrin
24.06.2021, 06:26
Das steht so in deren Wahlprogramm. Bezieht sich allerdings auf eine Erhöhung. Bedeutet, dass die Erhöhung der CO2-Steuer, die jeder mehr oder weniger zahlen muss, in Form einer pauschalen Rückzahlung wieder ans Volk zurückgezahlt, also umverteilt wird. Fiskalisch ist das ein Nullsummenspiel, wenn man den bürokratischen Aufwand außer acht lässt. Letztlich ist es also ein fiskalischer Verlust. Wozu also das Ganze? Grüne sind offenbar ein bißchen benachteiligt beim rechnen.

CO2 Steuer dient der Migration, soviel zu dem was man zurück gibt an das Weltvolk.

Dr Mittendrin
24.06.2021, 06:33
...noch gaaaanz lange. Klappt doch das Zusammenspiel Politik - Medien hervorragend und es sind ja immer die anderen Schuld.

Hatte ich gestern eine Unterhaltung mit einem Solaranlagenbauier - der freut sich schon darauf, dass der zweite Spaichinger nach Erwin Teufel im Lände Solaranlagen zur Pflicht bei Neubauten machen wird und mit welchen Märchenzahlen da die Medien dann handeln.
Für 10 - 15 000 € - so O-Ton kriegst Du eine Solaranlagen nach Vorgabe - da sei kein Thema, aber irgendwie muss die Anlage ja aufs Dach und so - wieder O-Ton, rechne eher ´mal mit 20 000 € + X.

Wer aber zahlt wohl diese 20 000 € + x Solaranlage auf dem dach eines Mietshauses? Der Vermieter mit Sicherheit nicht - also werden die Mieten, politisch gewollt, wieder steigen und die Medien werden wieder mit dem Finger wieder auf die bösen Vermieter zeigen um vom Schuldigen abzulenekn...teile und herrsche und dies funktioniert hervorragend - schau Dir nur die Berliner Vollpfosten an.

Ja mei du gehörst ja immer noch zu den Etabliertenwählern.

Parabellum
24.06.2021, 08:45
Egal welche Partei - wenn man sich deren Wahlprogramme oder Ziele mal so anschaut, fällt einem nichts mehr ein. Da kann man anderen Ländern nur raten dass sie Deutsches Fachpersonal offensiv anwerben. Erst wenn hier die Leistungsträger weg sind, werden die Träumereien von der Weltenrettung ein Ende haben. Naja, vielleicht auch nicht - aber zumindest sind die dann nicht mehr finanzierbar.

Die sind doch schon weg. Bzw. es rücken keine mehr nach.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/was-ein-junger-mann-von-einem-zulieferer-fuer-vw-erzaehlt/


...Nachbartisch, ein jüngeres Paar, nett und offen, zu unhip und unexaltiert, um Berliner aus dem zentralen Bereich sein zu können. In der Tat, sie stammen aus der Gegend um Braunschweig. Der Mann arbeitet bei einem Zulieferer von VW. Er erzählt davon, wie ein Betrieb nach dem anderen dichtmacht, nach Osteuropa verlagert, oder eben Asien. Und nein, es geht dabei nicht einmal um Rendite. Ja, die Strompreise steigen und steigen. Immer mehr Bürokratie, Erfassungen, Steuern. Aber der wahre Grund ist: Sie finden in Deutschland ganz einfach keine Leute mehr. Haufenweise gehen jetzt die bisher dominierenden Babyboomer-Jahrgänge in Rente. Sie können sie nicht ersetzen.

Natürlich gibt es im Dreieck Hannover Braunschweig Wolfsburg noch junge Leute. Aber es sind eben keine Deutschen mehr, so wie die Babyboomer, die bisher den Kern der Betriebe ausmachten. Aber die hatten kaum Kinder. Meist sind es jetzt Türken, Nordafrikaner, Kosovaren, Kaukasier, Eriträer, die „Flüchtlinge” seit 2015, was da eben so kam und sich ansiedelt. Sie können mit ungebildeten Bewerbern nichts anfangen. Sie brauchen Facharbeiter, Mechatroniker, Zerspannungsmechaniker, Schlosser, das ganze Programm der Feinindustrie. Sie bilden ja aus, es gibt genug Ausbildungslehrstellen, aber sie haben weder Zeit noch Geld, die gesamte Schulbildung seit der 3. Klasse noch einmal zu vermitteln. Sie brauchen Leute, die, auch als Lehrlinge mit 1.000 netto bereit sind, um 6:30 zur Frühschicht anzutreten, und das jeden Tag. Die pünktlich kommen und wissen, was das ist. Die wenigstens 5 Minuten ohne Smartphone auskommen, die Anweisungen auf Deutsch verstehen, überhaupt bereit sind, tatsächlich zu arbeiten. Die verstehen, daß der tiefergelegte Golf GTI mit Brembo-Titanauspuff erst nach mehreren erfolgreichen Jahren als Geselle drin ist, und nicht mit 19 nach drei Monaten Aushilfsarbeit.

BlackForrester
24.06.2021, 09:18
Es ist nicht nur das Benzin. Wir erleben gerade wie - politisch gewollt - die Zweiklassengesellschaft installiert wird. Die Gutverdienenden mit dem Solardach-Eigenheim und E-Golf in der Garage und die Unterbezahlten in der überteuerten Mietwohnung die ob der Benzinpreise irgendwann auf den Bus umsteigen müssen. Gerade steht die Zerstörung der Kleinunternehmen auf der politischen Agenda. Klar. Weil dort die Arbeitnehmer in der Regel keine willfähigen Sklaven der Geschäftsleitung sind, sondern gut integrierte Mitarbeiter. Wir werden noch erleben wie das System "Brot und Spiele" wirklich funktioniert.


Dass es nicht um das Klima geht erkennt man an der Aussage, dass Strom (so nebenbei, der mit großem Abstand größte CO2-Verursacher in diesem Lande) "billiger" gemacht werden soll. Wobei das ´mal wieder eine typisch politische "Aussage" ist - Strom wird im Grunde nicht "billiger" gemacht, sondern die WKA- und PV-Anlagen-Besitzere werden nun großzügigst über Steuergelder "entschädigt".

Also ist Deine Überlegung der "Zwei-Klassen-Gesellschaft" so falsch nicht....

Pythia
25.06.2021, 11:41
... Wir erleben gerade wie - politisch gewollt - die Zweiklassengesellschaft installiert wird ...

2-Klassen-Gesellschaft? Du meinst in der BRD gibt es nix zwischen HartzIV-Artisten und Milliardären?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/05/Chelsea.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Geh den Einpeitschern der Verschwörungs-Theorie-Depp*innen mit ihrer 2-Klassen-Gesellschaft nicht ins Netz. Die wollen Dich erst ficken und dann fressen.
Du bist für sie die 2. Klasse. Indiens 5-Kasten-Gesellschaft kommt der BRD-Gesellschaftsform schon viel näher als die 2-Klassen-Gesllschaft der Verschwörungs-Theorie-Depp*innen:



Indien

BRD



1. Brahmanen: Farbe Weiß; Priester und Gelehrte
2. Kshatriyas: Farbe Rot; Aristokraten, Landbesitzer
3. Vaishyas: Farbe Gelb; Händler, Handwerker
4. Shudras: Farbe Schwarz; Diener, Tagelöhner
5. Andere: Farbe Blau; Atheisten und Kannibalen

1. weiß, Intelligenz- und Geld-Elite
2. rot, Wirtschafts- und Politik-Macht
3. gelb, beruflich Ausgebildete
4. schwarz, Putzfrauen, Hilfsarbeiter
5. blau, Import-Proleten



68er Ungeist und Nullbock-Generationen bemühen sich ja schon sehr in EU und USA die 2-Klassen-Gesellschaft mit sich selbst als Ficker*innen und Fresser*innen und allen Anderen als ihre Opfer bzw. 2. Klasse einzurichten. Nur klappt es nie. Kein Revoluzer erwischte je die Kohle der Reichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Höchstens ein paar vergessene Klunkern, und Immobilien wirtschafteten sie stets flott runter. Nun müssen wir den proletisierten Massen flott die Kohle kürzen, damit sie die Welt nicht weiter mit ihrer Konsum Gier und ihrer Geltungs-Sucht versauen und keine Revolution mehr starten können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
68er Ungeist und Nullbock-Generationen haben in EU und USA die Gesellschaft von der asozialsten Unterklasse über akademisches Proletariat bis zu neureichen Geldproleten und Inselbegabten der Bildungs-Elite versaut. Fidel Castro und Bin Laden waren auch sehr reich und sehr gebildet, aber:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/2025.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn die BRD erst mal 35 mio. Rentner ohne Rente, 30 mio. Arbeitslose ohne HartzIV, 10 mio. Kinder ohne Kindergeld, 5 mio. Studenten ohne BAföG, und wenn 5 mio. Penner und Kriminelle sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln, dann kann auch die UNO nicht mehr viel helfen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

BlackForrester
25.06.2021, 14:57
Das finde ich offen gesagt nicht mal verwerflich - sondern ehrlich.

Es geht aber im Grunde darum dass sämtliche politische Entscheidungen der letzten Jahre im Endeffekt eine Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben hat. Und wenn aktuell kein Thema anliegt, bringt man doch immer wieder die unterschiedlichen Rentensteigerungen in Ost und West ins Gespräch.

Dieses Land ist durchzogen von Vetternwirtschaft , Betrug und Schmiergeld. In allen Ebenen.


Ehrlich ja - es zteigt aber in was für einer Welt diese Menschen leben...die werden Steuern, Abgaben, Gebühren auf Dinge des täglichen Lebens erhoben ohne dass man weiß, wie dies auf den Bürger wirkt.

Wenn ich nicht weoiß, dass der Liter Diesel (aktuell bei mir) 1,31 € kostet, was sind dann 19, 20 Cent Steuer darauf? Nix, weil 19, 20 Cent ist ja nicht viel...dass dann der Liter Diesel 1,50 bis 1,51 kosten wird, dies hört sich dann ganz anders an.

BlackForrester
25.06.2021, 15:06
Vorhin in Phoenix reingezappt, da war eine betagte Grüne die meinte die Co2 Steuer sollte man als Pro-Kopf Pauschale an die Bürger zurückzahlen, ich denke sie meinte das ernst. Dann hat der Moderator eine jungen CDU Schnösel in der Runde darauf angesprochen, dass eben diese Co2 Steuer ja durch CDU und SPD schon eingeführt wurde, dieser Schnösel ist darauf garnicht eingegangen und hat es quasi sogar geleugnet. Ein größeres Rattenpack gibt es kaum, CDU und SPD haben die neue Benzinsteuer schon zum Jahreswechsel eingeführt, vergesst das nicht - Wahltag ist Zahltag und alles ist besser als CDU, SED und Grüne sind wenigstens ehrlich.


Ich will Dir die Illusion nicht rauben - wir haben schon eine CO2-Steuer, nennt sich halt anders - nämlich Ökosteuer. Erinnerst Du Dich wie die Mitglieder dieser Partei erzählt haben

- die Ökosteuer werden aufkommensneutral erhoben
- Rentner, welche NICHT von der Absenkung der Sozialabgaben profitieren werden durch eine entsprechende Rentensteigerung ausgeglichen

Was war bzw. ist die Realität?

- man kann es im Bundeshaushalt nachlesen - Einnahmen an Steuern durch die Ökosteuer so um die 25 Mrd. € und was bekommt der Bürger zurück? Etwas mehr als 13 Mrd. € stehen im Bundeshalt als Zuschuss in die Rentenkasse um versicherungsfremde Leistungen nicht zu 100% auf den Beitragszahler abzuwälzen. Jetzt habe ich einmal gelert 25 ist in etwa doppelt so viel wie 13 und das verstehen die Grünen unter "aufkommensneutral". Da wird es interessant sein, wie die Grünen "Pro-Kopf-Pauschale" definieren (Du darf da gerne einmal bei der Partei nachfragen, wie hoch die Einnahmen durch die CO2-Steuer sein wird sagt Dir die Partei nicht - wenn man also schon die Einnahmen verschweigt, wie glaubhaft ist dann eine zurückbezahlte Pro-Kopf-Pauschale?)
- bei den Rentner hat man direkt nach Einführung der Ökosteuer die Anpassung der Rentensteigerung an die Nettolohnentwicklung ausgesetzt, ups

Sodele - und nun glaubst Du Denen also?

Heinrich_Kraemer
25.06.2021, 15:10
Ehrlich ja - es zteigt aber in was für einer Welt diese Menschen leben...die werden Steuern, Abgaben, Gebühren auf Dinge des täglichen Lebens erhoben ohne dass man weiß, wie dies auf den Bürger wirkt.

Wenn ich nicht weoiß, dass der Liter Diesel (aktuell bei mir) 1,31 € kostet, was sind dann 19, 20 Cent Steuer darauf? Nix, weil 19, 20 Cent ist ja nicht viel...dass dann der Liter Diesel 1,50 bis 1,51 kosten wird, dies hört sich dann ganz anders an.

Dazu kommt ja noch, daß diese Steuer ja wiedermal die kleinen Leute gesamt treffen wird, egal ob Autofahrer oder nicht, da Lebensmittel usw. damit auch im Preis steigen werden, da das Zeug ja transportiert werden muß.

Als großkopfertem Beamten ist einem das dann aber wurscht.

BlackForrester
25.06.2021, 15:12
Dazu kommt ja noch, daß diese Steuer ja wiedermal die kleinen Leute gesamt treffen wird, egal ob Autofahrer oder nicht, da Lebensmittel usw. damit auch im Preis steigen werden, da das Zeug ja transportiert werden muß.

Als großkopfertem Beamten ist einem das dann aber wurscht.


Warum - es gibt doch genügend "Gläbuige" welche glauben die steuerlich zu verantwortenden Mehrkosten gibt es als Pro-Kopf-Pauschale zurück wie die Annalena aus Potsam doch immer wieder gebetsmühlenartig verkündet :D

Deutschmann
25.06.2021, 15:39
Ehrlich ja - es zteigt aber in was für einer Welt diese Menschen leben...die werden Steuern, Abgaben, Gebühren auf Dinge des täglichen Lebens erhoben ohne dass man weiß, wie dies auf den Bürger wirkt.

Wenn ich nicht weoiß, dass der Liter Diesel (aktuell bei mir) 1,31 € kostet, was sind dann 19, 20 Cent Steuer darauf? Nix, weil 19, 20 Cent ist ja nicht viel...dass dann der Liter Diesel 1,50 bis 1,51 kosten wird, dies hört sich dann ganz anders an.

Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.

hamburger
25.06.2021, 16:27
Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.

Ich bin dafür, den Benzinpreis auf 3 € zu erhöhen, damit endlich einige Leute aufwachen. Vielleicht besser noch weiter erhöhen, sonst geht das uns wie dem Frosch, dessen Wasser langsam erhitzt wird.
Nachdem ich einige Jahre hier aktiv gewesen bin muss ich feststellen, auch hier sind viele Gestörte...beim Forentreffen waren die auch natürlich nicht dabei....

BlackForrester
25.06.2021, 16:37
Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.


Ich bin da wesentlich einfacher gestrickt - mir würde es schon reichen, wenn ein Politiker bzw. die entsprechende Partei in "Vorleistung" geht - sprich bevor man etwas von mir erwartet, das erwartet erst einmal bei sich selber umsetzt.

Was ich damit meine - beispielhaft - wenn man das Rentenniveau kürzen (muss), dann kürzt einmal erst einmal um den gleichen Prozentsatz die Altersversorgungsbezüge der MdB´s, MDL´s und Regierungsmitflieder wie der Beamtenschaft.

Wenn man jetzt also eine CO2-Steuer erhebt, dann erhebt man für die vorher genannte Gruppe (ausser den nichtpolitischen Beamten) so eine Art "Pauschale" als Kompensation für nicht bezahlte CO2-Steuer der Dienstwagen, Fahrbereitschaft, Freifahrtscheine etc. von sagen wir 200 €.

Dies würde bei fünfstelligen Burttogehältern nun nicht dafür sorgen, dass man sich keine drei warmen Mahlzeiten mehr am Tag leisten kann - man spürt dann aber wenigstens die Auswirkungen der real gemachten Politik...

BlackForrester
25.06.2021, 16:45
Ich bin dafür, den Benzinpreis auf 3 € zu erhöhen, damit endlich einige Leute aufwachen. Vielleicht besser noch weiter erhöhen, sonst geht das uns wie dem Frosch, dessen Wasser langsam erhitzt wird.
Nachdem ich einige Jahre hier aktiv gewesen bin muss ich feststellen, auch hier sind viele Gestörte...beim Forentreffen waren die auch natürlich nicht dabei....


Wir haben doch schon längst eine dreigeteilte Gesellschaft - die Unterschicht, denen ist es egal, was der Sprit kostet, denn die gehen dann ggf. zum Amt oder bleiben zuhause - die (immer kleiner) werdende Mittelschicht, welche in absehbarer Zeit eh kleine Rolle mehr spielen wird und die Oberschicht, denen es egal ist, was der Sprit kosten wird.

Persönlich - mir ist egal, was in Deutschland der Sprit kostet so egal es mir auch ist ob man jetzt gerade wieder die Steuer auf Zigaretten erhöht...Zigaretten kaufe ich seit mehr als 10 Jahre nimmer in Deutschland (wie diverse andere Produkte - der EU sei Dank) und meinen Diesel beziehe ich auch seit längerer Zeit nicht mehr aus Deutschland.

Man kann auch den Grenzbewohnern von Polen, Tschechien, Österreich, Luxemburg raten Ihr Einkaufsverhalten radikal zu ändern und - wenn günstiger - nicht mehr in Deutschland zu tanken und zu kaufen - die Auswirkungen für die Grenzregioinen wäre mehr als nur fatal - zehntausende, vielleicht hunderttausende von Arbeitsplätzen in Gefahr und da wacht die Politik dann auf...da sei man sich sicher.

Swesda
25.06.2021, 17:10
Da hast du ja recht. aber ich drücke es mal anders aus:

Mir ist das völlig egal ob ein Politiker nichts für den Sprit bezahlt oder 100.000 im Monat kassiert. Wenn - und das ist die Sollbruchstelle - wenn er Politik für mich macht. Macht er Politik nur um seinen Geldbeutel mit wenig Aufwand gut zu füllen, gönne ich dem nichtmal den Hartz4-Satz.
Perfekt. Genau das. Leider sind die meisten Politiker von letzterer Sorte.

mathetes
25.06.2021, 20:02
Ich will Dir die Illusion nicht rauben - wir haben schon eine CO2-Steuer, nennt sich halt anders - nämlich Ökosteuer. Erinnerst Du Dich wie die Mitglieder dieser Partei erzählt haben

- die Ökosteuer werden aufkommensneutral erhoben
- Rentner, welche NICHT von der Absenkung der Sozialabgaben profitieren werden durch eine entsprechende Rentensteigerung ausgeglichen

Was war bzw. ist die Realität?

- man kann es im Bundeshaushalt nachlesen - Einnahmen an Steuern durch die Ökosteuer so um die 25 Mrd. € und was bekommt der Bürger zurück? Etwas mehr als 13 Mrd. € stehen im Bundeshalt als Zuschuss in die Rentenkasse um versicherungsfremde Leistungen nicht zu 100% auf den Beitragszahler abzuwälzen. Jetzt habe ich einmal gelert 25 ist in etwa doppelt so viel wie 13 und das verstehen die Grünen unter "aufkommensneutral". Da wird es interessant sein, wie die Grünen "Pro-Kopf-Pauschale" definieren (Du darf da gerne einmal bei der Partei nachfragen, wie hoch die Einnahmen durch die CO2-Steuer sein wird sagt Dir die Partei nicht - wenn man also schon die Einnahmen verschweigt, wie glaubhaft ist dann eine zurückbezahlte Pro-Kopf-Pauschale?)
- bei den Rentner hat man direkt nach Einführung der Ökosteuer die Anpassung der Rentensteigerung an die Nettolohnentwicklung ausgesetzt, ups

Sodele - und nun glaubst Du Denen also?


Ist das die Steuer von Schröder um die Rente zu retten?

BlackForrester
26.06.2021, 07:22
Ist das die Steuer von Schröder um die Rente zu retten?


Die Grünen wollten den Bürger belasten und irgendwie musste man das Ding dann ja verkaufen - also hat man die "Rentenrettung" erfunden.

mathetes
26.06.2021, 07:38
Die Grünen wollten den Bürger belasten und irgendwie musste man das Ding dann ja verkaufen - also hat man die "Rentenrettung" erfunden.

Wars nicht damals schon so, dass man die Umwelt vorschob, es aber um die Rente ging, heute schiebt man das Klima vor, aber eigentlich braucht man das Geld für den Sozialstaat (inkl. Migranten) und Corona?

BlackForrester
26.06.2021, 08:16
Wars nicht damals schon so, dass man die Umwelt vorschob, es aber um die Rente ging, heute schiebt man das Klima vor, aber eigentlich braucht man das Geld für den Sozialstaat (inkl. Migranten) und Corona?


Nananana - die Potsdamerin (ist das jetzt eigentlich korrekt - muss ich nicht eigentlich schreiben die Potsamer*in*den?) erklärt doch landauf, landab dass die Einnahmen aus der CO2-Steuer in Euro und Cent wieder an den Bürger zurückgegeben werden :D...warum glaube ich der Frau eigentlich nicht?????

mathetes
26.06.2021, 09:47
Nananana - die Potsdamerin (ist das jetzt eigentlich korrekt - muss ich nicht eigentlich schreiben die Potsamer*in*den?) erklärt doch landauf, landab dass die Einnahmen aus der CO2-Steuer in Euro und Cent wieder an den Bürger zurückgegeben werden :D...warum glaube ich der Frau eigentlich nicht?????

Das Geld wird umverteilt, damit gibt es Gewinner und Verlierer, wer 30.000 Km im Jahr pendelt gehört eher zu den Verlierern. Wer nicht arbeitet oder nahe bei der Arbeit wohnt, bekommt Geld raus, oder die Asylanten bekommen alles.

schlaufix
26.06.2021, 09:52
Das Geld wird umverteilt, damit gibt es Gewinner und Verlierer, wer 30.000 Km im Jahr pendelt gehört eher zu den Verlierern. Wer nicht arbeitet oder nahe bei der Arbeit wohnt, bekommt Geld raus.

Wieso bekommt jemand der nahe an der Arbeit wohnt Geld raus?

mathetes
26.06.2021, 10:00
Wieso bekommt jemand der nahe an der Arbeit wohnt Geld raus?

Bei einer reinen Kopfpauschale müsste jeder der weniger fährt als der Durchschnitt Geld rausbekommen. Zumindest in der Schweiz läuft es meine ich so.

schlaufix
26.06.2021, 11:03
Bei einer reinen Kopfpauschale müsste jeder der weniger fährt als der Durchschnitt Geld rausbekommen. Zumindest in der Schweiz läuft es meine ich so.

Das kann ja schon mal hinten und vorne nicht stimmen. Ist der Durchschnitt bei 10 000, bekommt der Fahrer mit 9950 km doch kein Geld raus. Davon abgesehen erhöht kein Staat der Welt die Steuern um die Mehreinnahmen anschließend wieder ans Volk zu verschenken. Was kommen soll ist eine weitere Total Abzocke der kleinen Bürger. Der naive Bürger fällt natürlich auf diese Masche herein und freut sich womöglich wenn er von dem abgepressten Geld ein paar Cent zurückbekommt. Dafür muss er dann aber viel weniger heizen oder viel weniger Auto fahren. Am Ende läuft es so wie mit dem Strom. Es wird weniger verbraucht und trotzdem muss man immer tiefer in die Tasche greifen.

mathetes
26.06.2021, 11:12
Das kann ja schon mal hinten und vorne nicht stimmen. Ist der Durchschnitt bei 10 000, bekommt der Fahrer mit 9950 km doch kein Geld raus. Davon abgesehen erhöht kein Staat der Welt die Steuern um die Mehreinnahmen anschließend wieder ans Volk zu verschenken. Was kommen soll ist eine weitere Total Abzocke der kleinen Bürger. Der naive Bürger fällt natürlich auf diese Masche herein und freut sich womöglich wenn er von dem abgepressten Geld ein paar Cent zurückbekommt. Dafür muss er dann aber viel weniger heizen oder viel weniger Auto fahren. Am Ende läuft es so wie mit dem Strom. Es wird weniger verbraucht und trotzdem muss man immer tiefer in die Tasche greifen.


Mir ging es am Ende auch um die Verlogenheit der CDU und nicht um die "Herzensgüte" der Grünen, wie es allerdings laufen könnte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkungsabgabe_(Schweiz)#Verteilung_der_Einnahmen

schlaufix
26.06.2021, 11:23
Mir ging es am Ende auch um die Verlogenheit der CDU und nicht um die "Herzensgüte" der Grünen, wie es allerdings laufen könnte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lenkungsabgabe_(Schweiz)#Verteilung_der_Einnahmen

Wir sind hier in Deutschland und nicht in der Schweiz.

mathetes
26.06.2021, 11:29
Wir sind hier in Deutschland und nicht in der Schweiz.

Geht ja auch ums Prinzip, sagen wir einer drückt 500€ mehr Steuer im Jahr ab, einer fährt nicht Auto, einer zahlt 1.500€, ein anderer 2000€, landen 4.000€ im Pott, wenn man das pro Kopf zurückverteilt, macht der Wenigfahrer 500€ Gewinn, der Nicht-Autofahrer satte 1000€, der andere zahlt 500€ bzw. 1000€ drauf. Könnte man so machen, weiß ja nicht was die Grünen wollen und darum gings mir letztlich auch nicht.

Am Ende wird eh alles Geld umverteilt, ist ja nicht so, dass sich Politiker den ganzen Staatshaushalt in die eigenen Tasche stopfen.

schlaufix
26.06.2021, 11:43
Geht ja auch ums Prinzip, sagen wir einer drückt 500€ mehr Steuer im Jahr ab, einer fährt nicht Auto, einer zahlt 1.500€, ein anderer 2000€, landen 4.000€ im Pott, wenn man das pro Kopf zurückverteilt, macht der Wenigfahrer 500€ Gewinn, der Nicht-Autofahrer satte 1000€, der andere zahlt 500€ bzw. 1000€ drauf. Könnte man so machen, weiß ja nicht was die Grünen wollen und darum gings mir letztlich auch nicht.

Am Ende wird eh alles Geld umverteilt, ist ja nicht so, dass sich Politiker den ganzen Staatshaushalt in die eigenen Tasche stopfen.

Wo hast du denn dieses Märchen aufgeschnappt das ein Nicht-Autofahrer 1000.- Euro zurückbekommt?

ich58
26.06.2021, 11:47
Das ultimate 102 kostet bei uns im Moment 180 Cent, bei 60 Dollar das Barrel, Prost Mahlzeit wenns wieder auf 100 Dollar geht. Tanke wenns geht bei den Ösis - beim ultimate sind es 30 Cent pro Liter im Moment.
Muß auch noch zu COOP, heute 5 Rappen billiger .

schlaufix
26.06.2021, 11:53
Geht ja auch ums Prinzip, sagen wir einer drückt 500€ mehr Steuer im Jahr ab, einer fährt nicht Auto, einer zahlt 1.500€, ein anderer 2000€, landen 4.000€ im Pott, wenn man das pro Kopf zurückverteilt, macht der Wenigfahrer 500€ Gewinn, der Nicht-Autofahrer satte 1000€, der andere zahlt 500€ bzw. 1000€ drauf. Könnte man so machen, weiß ja nicht was die Grünen wollen und darum gings mir letztlich auch nicht.

Am Ende wird eh alles Geld umverteilt, ist ja nicht so, dass sich Politiker den ganzen Staatshaushalt in die eigenen Tasche stopfen.

Und noch etwas: Gewinn macht niemand, der von einer Summe die er einzahlt am Ende weniger zurückbekommt.

BlackForrester
26.06.2021, 12:04
Das Geld wird umverteilt, damit gibt es Gewinner und Verlierer, wer 30.000 Km im Jahr pendelt gehört eher zu den Verlierern. Wer nicht arbeitet oder nahe bei der Arbeit wohnt, bekommt Geld raus, oder die Asylanten bekommen alles.


Auch dies wäre nicht neu - schon bei der Ökosteuer hat man, nach Vorgabe dieser Partei, die Pendlerpauschale gekürzt.

Es soll NIEMAND der seine Stimme dieser Frau und deren Partei gibt nachher sagen - das habe ich aber nicht gewollt. Was auf das Land, den Arbeitnehmer und die Landbevölkerung zukommen wird hat man doch zwischen 1999 und 2005 erleben dürfen - ein Blick in die Geschichtsbücher reicht doch, wenn man denn will.

mathetes
26.06.2021, 12:09
Wo hast du denn dieses Märchen aufgeschnappt das ein Nicht-Autofahrer 1000.- Euro zurückbekommt?

Ist nur ein Beispiel, aber die linken Parteien haben das so verlautbaren lassen, wer kaum Co2 verursacht bekommt noch Geld raus (in der Theorie, Waren und Miete (Heizkosten/Sanierung) wird ja auch teurer).

konfutse
26.06.2021, 12:58
Wieso bekommt jemand der nahe an der Arbeit wohnt Geld raus?
Er bekommt, so wie jeder, die Werbekostenpauschale ohne Nachweis. Wer keine Werbekosten hat, bekommt ergo Geld raus.

schlaufix
26.06.2021, 15:39
Er bekommt, so wie jeder, die Werbekostenpauschale ohne Nachweis. Wer keine Werbekosten hat, bekommt ergo Geld raus.

Hat aber nix dem dem Thema zu tun.

mathetes
26.06.2021, 19:10
Es ist doch rein mathematisch nicht so schwer zu verstehen, dass wenn man eine (weitere) Steuer auf Benzin erhebt, diese Steuer in einen Pott kommt und dann als Pro-Kopf-Pauschale an jeden ausgezahlt wird (vll. sogar an Kinder), manche dabei mehr herauskommen als sie gezahlt haben und es dabei Gewinner und Verlierer gibt, um mehr ging es mir nicht.

Flüchtling
26.06.2021, 19:21
Ist nur ein Beispiel, aber die linken Parteien haben das so verlautbaren lassen, wer kaum Co2 verursacht bekommt noch Geld raus (in der Theorie, Waren und Miete (Heizkosten/Sanierung) wird ja auch teurer).

Also, ordentlich frieren im Winter, und immer brav zu Fuß gehen, dann gibts mehr Geld raus als man durch Arbeit verdienen könnte.

konfutse
26.06.2021, 20:25
Hat aber nix dem dem Thema zu tun.
Ja, die Diskussion abgedriftet.

Leberecht
27.06.2021, 07:51
...Grüne sind offenbar ein bißchen benachteiligt beim rechnen.

Nicht nur ´Grüne´ und nicht nur beim Rechnen. Der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung ist der gesamten politischen Führung inzwischen völlig abhanden gekommen. Jedenfalls läßt ihr Verhalten und ihre Argumentation darauf schließen.

BlackForrester
27.06.2021, 12:11
Es ist doch rein mathematisch nicht so schwer zu verstehen, dass wenn man eine (weitere) Steuer auf Benzin erhebt, diese Steuer in einen Pott kommt und dann als Pro-Kopf-Pauschale an jeden ausgezahlt wird (vll. sogar an Kinder), manche dabei mehr herauskommen als sie gezahlt haben und es dabei Gewinner und Verlierer gibt, um mehr ging es mir nicht.


Korrekt - wobei halt die Frage offen bleibt - wer ist der Gewinner?

Guter Bekannter von mir, der den Euro nicht umdrehen muss, hat sich einen GLE als Hybrid geleistet. Nach seiner Aussage fährt er das Ding mit unter 2 Litern...da wird ein Geringverdiener mit seinem "alten" Golf, Asta, Fiesta etc. nicht mithalten können.

Oder nehme ich mich - ich bin nicht darauf angewiesen in Deutschland zu tanken - ergo 0 € CO2-Steuer beim Kraftstoff, aber 100% Pro-Kopf Pauschale und ich würde mich jetzt auch nicht als Geringverdiener bezeichnen

Eigentlich müsste ich ein strammer Wähler der Potsdamerin sein - bei dem was die Grünen in den letzten Jahrzehnten für Wohltaten an die gut, besser und bestverdienenden verteilt haben - bin ich nicht undankbar :D

mathetes
27.06.2021, 21:09
Korrekt - wobei halt die Frage offen bleibt - wer ist der Gewinner?

Guter Bekannter von mir, der den Euro nicht umdrehen muss, hat sich einen GLE als Hybrid geleistet. Nach seiner Aussage fährt er das Ding mit unter 2 Litern...da wird ein Geringverdiener mit seinem "alten" Golf, Asta, Fiesta etc. nicht mithalten können.

Oder nehme ich mich - ich bin nicht darauf angewiesen in Deutschland zu tanken - ergo 0 € CO2-Steuer beim Kraftstoff, aber 100% Pro-Kopf Pauschale und ich würde mich jetzt auch nicht als Geringverdiener bezeichnen

Eigentlich müsste ich ein strammer Wähler der Potsdamerin sein - bei dem was die Grünen in den letzten Jahrzehnten für Wohltaten an die gut, besser und bestverdienenden verteilt haben - bin ich nicht undankbar :D

Dass die kleinen Leuten draufzahlen wäre nun nicht neu, mir ging es aber eher darum die Verantwortlichen für die jüngste Preiserhöhung zu benennen und das sind SPD und CDU/CSU.

wtf
28.06.2021, 07:27
Diesel 1,50€? Das hat sicher mit dem Inflationsziel von 2% zu tun.

BlackForrester
29.06.2021, 07:47
Dass die kleinen Leuten draufzahlen wäre nun nicht neu, mir ging es aber eher darum die Verantwortlichen für die jüngste Preiserhöhung zu benennen und das sind SPD und CDU/CSU.


Dies ist so korrekt - man muss dazu aber anmerken, dass die Pendler ab Kilometer 20 wenigstens 0,05 € mehr Pendlerpauschale geltend machen können...ab 2024 dann nochmals weitere 0,03 € UND - jetzt wird es spaßig, ab 2027 die Pendlerpauschale wieder radikal gekürzt wird.

Um es klar zu sagen - damit wird die steuerliche Mehrbelastung NICHT ausgeglichen (es war für einen pendelnden Arbeitnehmer schon immer ein Privileg Steuer zahlen zu dürfen und seiner Arbeit nachzugehen um aus dem Ertrag derselben Steuern und Abgaben zu zahlen).

Als man zuletzt Kraftstoffe massivst besteuert hat wurde die Pendlerpauschale von einer damaligen rot-grünen Regierung gekürzt...wer wohl die Kürzung wollte.

Es bleibt doch aner den Ideologen gar nichts anderes über...schau Dir einmal an wie sich der Ladestrompreis in den letzten 2, 3 Jahren entwickelt hat. Von (DC-laden) um die 0,30 € je KWh auf heute um die 0,50 € KWH - also rund 70% Steigerung OHNE dass der Strom wesentlich teurer geworden wären und OHNE dass man Steuern erhöht bzw. neu eingeführt hätte. Man MUSS denm Kraftstoffpreis von Benzin. Diesel, Gas nach oben treiben, da sonst ein e-Kfz für die Masse - nicht nur infolge exorbitant teurer Anschaffungs- sondern auch exorbitant höherer Betriebskosten - keine Alterntative darstellen würde.

Muss man sich aber wundern? Blickt man sich die Geschichte Deutschlands seit seiner "Demokratisierung" an haben IMMER Ideologen den Weg bestimmt. Waren Ende der 1920er / Anfang der 1930er Jahre die Nazis, dann Ende der 1940er / Anfang der 1950er Jahre die Kommunisten im damaligen Deutschland Ost haben wir seit Ende der 1990er Jahre (Deutschland West zwischen 1950 und 1990 zählt nicht, da hier die Amis die Richtung vorgegeben haben) die nächsten Ideologen am Werk...eigentlich müsste man aus seiner eigenen Geschichte schlau werden - aber Dummheit wiedereholt sich halt.

BlackForrester
29.06.2021, 07:54
Diesel 1,50€? Das hat sicher mit dem Inflationsziel von 2% zu tun.


Der Prei gilt aber nür die Menschen, welche NICHT in Grenznähe zu Polen, Tschechien, Österreich und Luxemburg wohnen...dort kostet der Diesel um die 1,20 € (in Deutschland aktuell deutlich mehr als 1,35 €) oder aber sonstigen Möglichkeiten haben.

Sagen wir es einmal so - der Ehrliche in diesem Lande ist erinmal mehr der Depp.

Bruddler
29.06.2021, 08:22
Ihr werdet Euch noch wundern, was neben Benzin noch so alles "richtig teuer" gemacht wird...
Und außerdem, Ihr habt es ja so gewollt ! :pfeif:

Filofax
30.06.2021, 14:08
Freut euch, so oder so, bis zum Ende des Jahrzehnts soll Benzin "richtig teuer" gemacht werden.

https://www.bild.de/geld/mein-geld/mein-geld/union-fraktionschef-gibt-zu-auch-mit-uns-wird-benzin-richtig-teuer-76701700.bild.html

Das AUS für den Benziner ist politisch beschlossene Sache. Schrittweise wird der Benzinpreis jetzt so teuer gemacht,
dass der Bürger es sich nicht mehr leisten kann.



Ich kann das sogar verstehen.
Gestern war ich wieder stundenlang in der Großstadt mit dem Auto unterwegs. Was da verkehrstechnisch abgeht, ist nicht mehr normal und nicht mehr tragbar.
Sollten all diese Kfz einmal elektrisch fahren, wäre das schon eine Erleichterung.

Dazu passt, dass die Anliegerparkgebühren jetzt drastisch steigen werden.

Warum denn nur "ein bisschen teurer", Herr Brinkhaus?

Die Preiserhöhung ist doch eine gute Sache, das "Elektroauto" hat doch den Kampf gewonnen, oder etwa nicht?
wovor haben sie also Angst? Warum denn keine saftige Preiserhöhung endlich einmal???

Die Elektroauto - Industrie ist da viel weiter, saftige Preiserhöhung wieder einmal, ENBW erhöht jetzt um 25%,
unsere "Early-Adopter" sind wieder einmal fassungslos vor Wut! :ätsch: :D

https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=68527


Jupp, ich denke ich mein Kona wird nun zum Stadtauto und rein Zuhause geladen.

Alle Strecken, die auswärts laden benötigen, werden wieder mit dem Diesel gemacht.

Bisher hab ich auf Langstrecke den Kona genommen, auch wenn er eh schon etwas teurer war. Aber einfach angenehmer zu fahren.

Schade eigentlich, aber beim Gesamtpaket ist der Diesel einfach das bessere Auto.
Wollten ihn eigentlich abgeben und durch einen ID3 Cabrio ersetzen (wenn es ihn denn Mal geben sollte), aber der Gedanke ist nun erstmal ganz weit weg gerückt. Für Langstrecke wird der Diesel bleiben.

BlackForrester
01.07.2021, 09:51
Warum denn nur "ein bisschen teurer", Herr Brinkhaus?

Die Preiserhöhung ist doch eine gute Sache, das "Elektroauto" hat doch den Kampf gewonnen, oder etwa nicht?

wovor haben sie also Angst? Warum denn keine saftige Preiserhöhung endlich einmal???

Die Elektroauto - Industrie ist da viel weiter, saftige Preiserhöhung wieder einmal, ENBW erhöht jetzt um 25%,
unsere "Early-Adopter" sind wieder einmal fassungslos vor Wut! :ätsch: :D


Dass man seinen Privilegien verlustig geht - aktuell verdient kein Ladestromanbieter mit dem Verkauf von Ladestrom Geld, sondern man wird (Maingau, ENBW etc, um den "normalen" Strom und Gaskunden - bei StartUos durch die Investoren) quersubventioniert.

Je mehr e-Kfz sich nun aber auf den Straßen bewegen umso höher natürlich auch der Bedarf an Strom und damit steigen zwangsläufig - bei einem nicht kostendeckenden VK - die Verluste.

Dabei sind wird aktuell noch gar nicht da, wo die richtig großen Kosten entstehen werden - nämlich beim zwingend notwendigen Kraftwerksneubau UND dem massiven Ausbau Netzinfrastruktur....

BlackForrester
01.07.2021, 10:01
Ihr werdet Euch noch wundern, was neben Benzin noch so alles "richtig teuer" gemacht wird...
Und außerdem, Ihr habt es ja so gewollt ! :pfeif:


Glaubst Du dass Oma Erna mit ihren ZweiEuroFuffzich Rente das gewollt hat oder will?

Du kannst jetzt auf die AfD verweisen - nur weil ich mir etwas wegwünsche oder es leugne löse ich keine Thematik und wo ist die Lösung bei der AfD - um es auf zwei Worte zu refuzieren "nicht vorhanden".

Das Problem in diesem Lande - wo ist die politische Alternative, welche die Alterantiven auch beim Namen nennt. Wieder zwei Wort "nicht vorhanden".

Deutschmann
01.07.2021, 10:46
Ihr werdet Euch noch wundern, was neben Benzin noch so alles "richtig teuer" gemacht wird...
Und außerdem, Ihr habt es ja so gewollt ! :pfeif:

Komme gerade aus dem Baumarkt. Die Regale sind gut gefüllt wie eh und je. Nur die Preise haben sich bei manchen Dingen teilweise mehr als vervierfacht!!! Jetzt nutzt halt jeder die Chance den anderen noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Xarrion
01.07.2021, 10:49
Komme gerade aus dem Baumarkt. Die Regale sind gut gefüllt wie eh und je. Nur die Preise haben sich bei manchen Dingen teilweise mehr als vervierfacht!!! Jetzt nutzt halt jeder die Chance den anderen noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ja, die Preise ziehen überall massiv an.

Deutschmann
01.07.2021, 13:16
Ja, die Preise ziehen überall massiv an.

Das ist schon richtig unanständig. Und ich bezweifle dass die dann wieder sinken werden.

Schlummifix
01.07.2021, 13:18
Habe vorhin auf der Autobahn Super Plus getankt, für 2,04 Eur/l
Wir kommen der grünen Vision immer näher.

LOL
01.07.2021, 13:20
Habe vorhin auf der Autobahn Super Plus getankt, für 2,04 Eur/l
Wir kommen der grünen Vision immer näher.
Die grüne Vision fängt bei 5 €/L an...

Schlummifix
01.07.2021, 13:21
Die grüne Vision fängt bei 5 €/L an...

Nö, das waren 5 DM damals, also 2,50 Eur

LOL
01.07.2021, 13:26
Nö, das waren 5 DM damals, also 2,50 Eur5 DM damals entspricht vom Kaufwert ca. 5 € von heute.

DeRu
01.07.2021, 13:27
Komme gerade aus dem Baumarkt. Die Regale sind gut gefüllt wie eh und je. Nur die Preise haben sich bei manchen Dingen teilweise mehr als vervierfacht!!! Jetzt nutzt halt jeder die Chance den anderen noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Auch im Supermarkt ziehen die Preise für viele Produkte an. Zumindest für alles, was nicht billigster Müll ist. Vor paar Wochen habe ich noch Biokartoffeln für 1,19 bis 1,79 pro Paket gekauft. Jetzt 2,49 bis 2,99.

Klopperhorst
01.07.2021, 13:31
...Nur die Preise haben sich bei manchen Dingen teilweise mehr als vervierfacht!!! Jetzt nutzt halt jeder die Chance den anderen noch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Solange sich die Lebensmittelpreise noch nicht vervielfachen, werden die Schlafschafe nicht rebellieren.

---

Klopperhorst
01.07.2021, 13:36
Notfalls gibts ja noch Tafeln, wie hier in München.

Neue Ausgabestelle der Tafel eröffnet
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-tafel-pasing-breitner-ausgabe-altersarmut-lebensmittel-corona-zr-90834761.html

https://www.tz.de/bilder/2021/06/30/90834761/26429294-eine-menschenschlange-steht-an-einer-strasse-an-ODee.jpg

---

Schwabenpower
01.07.2021, 13:39
Solange sich die Lebensmittelpreise noch nicht vervielfachen, werden die Schlafschafe nicht rebellieren.

---
Naja, manche zählen obengenannte Kartoffeln durchaus als Lebensmittel

Klopperhorst
01.07.2021, 13:43
Naja, manche zählen obengenannte Kartoffeln durchaus als Lebensmittel

Frühkartoffeln waren immer schon teurer, als Winter-Lagerware.

---

Deutschmann
01.07.2021, 15:58
Solange sich die Lebensmittelpreise noch nicht vervielfachen, werden die Schlafschafe nicht rebellieren.

---

Da habe ich meine Zweifel. Aldi und Co. haben doch eine Aktion gestartet , dass die billiges Fleisch verbannen möchten. Am Ende wird es so sein wie manche von uns es schon kennen: Grundnahrungsmittel zum Dumpingpreis - Luxusartikel unbezahlbar. Und das alles politisch gewollt.

marion
01.07.2021, 16:49
Dass man seinen Privilegien verlustig geht - aktuell verdient kein Ladestromanbieter mit dem Verkauf von Ladestrom Geld, sondern man wird (Maingau, ENBW etc, um den "normalen" Strom und Gaskunden - bei StartUos durch die Investoren) quersubventioniert.

Je mehr e-Kfz sich nun aber auf den Straßen bewegen umso höher natürlich auch der Bedarf an Strom und damit steigen zwangsläufig - bei einem nicht kostendeckenden VK - die Verluste.

Dabei sind wird aktuell noch gar nicht da, wo die richtig großen Kosten entstehen werden - nämlich beim zwingend notwendigen Kraftwerksneubau UND dem massiven Ausbau Netzinfrastruktur....

:haha::haha: max in unseren Nachbarländern die uns dann das Netz stabil halten :appl:, hier wird die nächsten 15 Jahre alles stillgelegt, die Lobbyistin Claudia Kempfert hat die Tage bei ntv gesagt: 70% Grünstrom + vernünftiges Lastmanagment wäre alles gar kein Problem :D:crazy: wir sind bei dem Experiment in der 1. Reihe dabei und dürfen den Ausgang live mit erleben:dg: unsere Stadt baut schon vor, mit 10 finnischen Gasmotoren, wir sind Inselfähig:dg:

Leberecht
01.07.2021, 18:09
Komme gerade aus dem Baumarkt. ...Nur die Preise haben sich bei manchen Dingen teilweise mehr als vervierfacht!!! ...

Nein, haben sich nicht erhöht, sie WURDEN erhöht. Aus Gründen, welche unsere Regierung nicht beim richtigen Namen nennt. Sie ist der entscheidende Preistreiber.

hamburger
01.07.2021, 23:08
Heute bei Tichy eine Diskussion dazu. Man kann darin erkennen, das Sozialdemokraten per se dumm sind...und wie immer, dass der Staat alles zahlen soll.
Es ist unfassbar, dass derart blöde Menschen in Regierungsämter kommen. Der andere Sozi dagegen, Vahrenholt, ist nicht mehr in Verantwortung, aber findet für den Schwachsinn klare Worte.


https://www.youtube.com/watch?v=Zf1E3xjacAg

Neben der Spur
02.07.2021, 00:29
:haha::haha: max in unseren Nachbarländern die uns dann das Netz stabil halten :appl:, hier wird die nächsten 15 Jahre alles stillgelegt, die Lobbyistin Claudia Kempfert hat die Tage bei ntv gesagt: 70% Grünstrom + vernünftiges Lastmanagment wäre alles gar kein Problem :D:crazy: wir sind bei dem Experiment in der 1. Reihe dabei und dürfen den Ausgang live mit erleben:dg: unsere Stadt baut schon vor, mit 10 finnischen Gasmotoren, wir sind Inselfähig:dg:

Finnische ?
Wärtsila ?
Warum nicht Österreichische ?
Jenbacher anyone ?

Küstenkraftwerk Kiel : 20 Gasmotoren à 9MW.

Neben der Spur
02.07.2021, 00:32
Ja, die Preise ziehen überall massiv an.

Kann ich nicht bestätigen.
Regelmäßiger Käufer von MHD-Ablaufware.
Es ist immer noch so billig, wie früher.

Neben der Spur
02.07.2021, 00:35
Notfalls gibts ja noch Tafeln, wie hier in München.

Neue Ausgabestelle der Tafel eröffnet
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-tafel-pasing-breitner-ausgabe-altersarmut-lebensmittel-corona-zr-90834761.html

https://www.tz.de/bilder/2021/06/30/90834761/26429294-eine-menschenschlange-steht-an-einer-strasse-an-ODee.jpg

---

Alles Kanacken.
Ich komme als Hartzi, Schmöker, ohne Tafel über die Runden;
kann sogar noch €50/Monat absparen.

Diese Kanacken zocken aber auch Alles ab, wo geht.

BlackForrester
02.07.2021, 06:41
:haha::haha: max in unseren Nachbarländern die uns dann das Netz stabil halten :appl:, hier wird die nächsten 15 Jahre alles stillgelegt, die Lobbyistin Claudia Kempfert hat die Tage bei ntv gesagt: 70% Grünstrom + vernünftiges Lastmanagment wäre alles gar kein Problem :D:crazy: wir sind bei dem Experiment in der 1. Reihe dabei und dürfen den Ausgang live mit erleben:dg: unsere Stadt baut schon vor, mit 10 finnischen Gasmotoren, wir sind Inselfähig:dg:


Am Ende isses egal ob das Kraftwerk zwischen Rhein und Oder steht oder nicht - steht es in Polen Frankreich, Tschechien oder sonstwo werden sich die Betreiber den Strom auch teuer bezahlen lassen. Im Grunde Jacke wie Hose - nur dass Geld und Steuern im zweiteren Falle abfließen würden.

mathetes
02.07.2021, 07:07
Was meint ihr, sollte der Benzinpreis (E5) im September kurzfristig die 2€ Marke knacken (Weltkonjunktur nimmt an Fahrt auf, Ärger in Nahost, Niedrigwasser (dieses Jahr eher nicht) oder andere widrige Umstände), denkt ihr das könnte den Grünen die Wahl verhageln?

Kleine Anekdote zur E-Auto Ladeinfrastruktur. Hiesiger Lidl hat umgebaut, Gebäude wurde abgerissen und an anderer Stelle auf dem Areal neu gebaut (mit Kita drüber), Parkplatz neu gestaltet und Elektro-Ladesäulen. Als ich davon hörte hatte ich quasi einen Ladepark auf dem Lidl-Areal erwartet (zumal auf dem Areal kein Stein auf dem anderen blieb), der Umbau ist inzwischen fertig und es gibt es eine Ladesäule, an der zwei Autos gleichzeitig laden können, das ist dann schon etwas mickrig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt den Parkplatz nochmal aufgräbt um weitere Säulen zu installieren.

BlackForrester
02.07.2021, 07:12
Da habe ich meine Zweifel. Aldi und Co. haben doch eine Aktion gestartet , dass die billiges Fleisch verbannen möchten. Am Ende wird es so sein wie manche von uns es schon kennen: Grundnahrungsmittel zum Dumpingpreis - Luxusartikel unbezahlbar. Und das alles politisch gewollt.


Schau, Lidl wollte einmal "Billigbananen" aus dem Sortiment streichen - mit dem Erfolg, dass bei Lidl keine bzw. deutlich weniger Bananen verkauft wurden und der Verbraucher zum Wettbewerber gerannt ist.

Allerdings - man denke immer daran - irgendwer zahlt die Zeche für die billigen Lebensmittel....

Wolfger von Leginfeld
02.07.2021, 12:14
Die wollen den Benziner jetzt töten, wir reden über Benzinpreise von 3 Eur und mehr Ende des Jahrzehnts.

Man sollte sich keinen neuen Benziner kaufen und sich von seinem alten langsam verabschieden.

Apropos: Anwohnerparken ist ab jetzt nicht mehr gedeckelt. In Holland kostet das teilweise 500 Eur im Jahr und mehr.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/teures-anwohnerparken-100.html

Langsam wird klar, wie der Pleitestaat saniert werden soll.

Hauptsache die Besserverdiener können weiter Verbrenner fahren. Ist in China ja auch so. Elite fährt Verbrenner, der Rest muss oft Elektro fahren.

BlackForrester
03.07.2021, 08:25
Was meint ihr, sollte der Benzinpreis (E5) im September kurzfristig die 2€ Marke knacken (Weltkonjunktur nimmt an Fahrt auf, Ärger in Nahost, Niedrigwasser (dieses Jahr eher nicht) oder andere widrige Umstände), denkt ihr das könnte den Grünen die Wahl verhageln?

Nööö, weil die Wählerschaft der Grünen zählt in der Regel zu den gut- bis bestsituierten Menschen und die würden im Falle eines Falles ja noch mehr gepampert. Der Kreis, welche unter dem Besteuerungswahnsinn leidet wählt eh diese Partei nicht, daher ist es dieser Partei auch ziemlich schnurz.



Kleine Anekdote zur E-Auto Ladeinfrastruktur. Hiesiger Lidl hat umgebaut, Gebäude wurde abgerissen und an anderer Stelle auf dem Areal neu gebaut (mit Kita drüber), Parkplatz neu gestaltet und Elektro-Ladesäulen. Als ich davon hörte hatte ich quasi einen Ladepark auf dem Lidl-Areal erwartet (zumal auf dem Areal kein Stein auf dem anderen blieb), der Umbau ist inzwischen fertig und es gibt es eine Ladesäule, an der zwei Autos gleichzeitig laden können, das ist dann schon etwas mickrig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man zu einem späteren Zeitpunkt den Parkplatz nochmal aufgräbt um weitere Säulen zu installieren.

Die Unternehmen können in der Regel ALLE rechnen. Mit einer 50 KW-Ladestation brauchst Du heute gar nicht mehr kommen, die ist morgen schon veraltet. Wenn Du also eine Station mit einer Ladeleistung von 100KW+x hinstellst bist Du - lt. VDI -ein sechsstellige Summe los (ohne Unterhalt, Wartung, Stromkosten etc.) und nun kann sich doch selbst ein Vollpfosten ausrechnen, dass sich solch eine Ladestation für Kunden NIE amortisiert, denn so viel können die gar nicht einkaufen. Also stellt man hide und da ein, zwei Ladestationen als besseren Marketing-Gag auf.

Veruschka
03.07.2021, 08:41
Also, bevor ich mein Auto aufgebe wegen erhöhter Benzinpreise, würde ich mich eher anderswo einschränken.
Aber das nur am Rande.
Was ich aber noch sagen wollte, wenn die wirklich weniger Autos auf die Straße haben wollen, dann sollen die endlich das Recht auf Homeoffice (für Berufe, wo es möglich ist) einführen.
So würde sich unter der Woche auch die Parkplatzsituation entspannen.

Neben der Spur
03.07.2021, 08:50
Schau, Lidl wollte einmal "Billigbananen" aus dem Sortiment streichen - mit dem Erfolg, dass bei Lidl keine bzw. deutlich weniger Bananen verkauft wurden und der Verbraucher zum Wettbewerber gerannt ist.

Allerdings - man denke immer daran - irgendwer zahlt die Zeche für die billigen Lebensmittel....

Billige Lebensmittel :
2x 6x Turmbräu in Arbeit.
0,29 cent.
Der nächst billige 0,49 cent.

Da stimmt etwas nicht.
100% Preisaufschlag fast.
Die sind nicht ganz dicht.
0,35 cent fände ich akzeptabel.
Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben.

Dann 0,50 cent für abgelaufenen Heidelbeerjoghurt 500gr.
Und gerade köchelt Thai-Nudel-Curry 30% billiger.

mathetes
03.07.2021, 10:09
Nööö, weil die Wählerschaft der Grünen zählt in der Regel zu den gut- bis bestsituierten Menschen und die würden im Falle eines Falles ja noch mehr gepampert. Der Kreis, welche unter dem Besteuerungswahnsinn leidet wählt eh diese Partei nicht, daher ist es dieser Partei auch ziemlich schnurz.


Die Unternehmen können in der Regel ALLE rechnen. Mit einer 50 KW-Ladestation brauchst Du heute gar nicht mehr kommen, die ist morgen schon veraltet. Wenn Du also eine Station mit einer Ladeleistung von 100KW+x hinstellst bist Du - lt. VDI -ein sechsstellige Summe los (ohne Unterhalt, Wartung, Stromkosten etc.) und nun kann sich doch selbst ein Vollpfosten ausrechnen, dass sich solch eine Ladestation für Kunden NIE amortisiert, denn so viel können die gar nicht einkaufen. Also stellt man hide und da ein, zwei Ladestationen als besseren Marketing-Gag auf.

Also reine Sympolpolitik? Was die Grünen angeht, bei über 20% in Umfragen sind das nicht alles Überzeugungstäter, da werden dem ein oder anderen auch 2€ Benzin weh tun und die Wählerschaft könnte auf den harten Kern zurückschrumpfen.

BlackForrester
03.07.2021, 17:28
Also reine Sympolpolitik? Was die Grünen angeht, bei über 20% in Umfragen sind das nicht alles Überzeugungstäter, da werden dem ein oder anderen auch 2€ Benzin weh tun und die Wählerschaft könnte auf den harten Kern zurückschrumpfen.


Schau, das sind in großen Teilen EFH-Besitzer (mit gut vermieteter Einliegerwohnung) und fahren - politisch korrekt - ein e-Kfz und die wollen ja, dass der Strompreis - wie von den Grünen versprochen - sinkt. Denen sind Deine 2 € für den Liter Benzin oder Diesel sowas von egal, nein, denen ist es sogar echt, kann man sich doch überlegen fühlen - denen ist auch wichtig, dass man Subventionen abgreifen kann, denen ist wichtig, dass man nicht selber die Ladeinfrastruktur bezahlen muss, sondern diese Kosten auf die Allgemeinheiit umgelegt wird, denen ist wichtig, dass der Ladestrom in Zukunft nicht mehr teurer, sondern noch höher subventioniert wird - alles Leistungen welche die Grünen bedienen.

Schau Dir einfach einmal an wo die Grünen stark sind - am Beispiel von Berlin, am Beispiel von Hamburg, am Beispiel von Köln, am Beispiel von Stuttgart - da findest Du kein "Problemviertel", das sind alles gut betuchte, fast ausländerfreie aber auf jeden Fall flüchtlingsfrei Wohngegenden.

Dann blicke nach Ostdeutschland (oder eben in Deutschland West in die Arbeiterviertel) - da wo man allgemein nicht so gut situiert ist - da kriegen die Grünen in der Regel kaum ein Bein auf den Boden.

BlackForrester
03.07.2021, 17:47
Billige Lebensmittel :
2x 6x Turmbräu in Arbeit.
0,29 cent.
Der nächst billige 0,49 cent.

Da stimmt etwas nicht.
100% Preisaufschlag fast.
Die sind nicht ganz dicht.
0,35 cent fände ich akzeptabel.
Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gegeben.

Dann 0,50 cent für abgelaufenen Heidelbeerjoghurt 500gr.
Und gerade köchelt Thai-Nudel-Curry 30% billiger.


Ich gehe ´mal davon aus Du meinst mir Turmbräu eine 0,5l Büchse Bier von Oettinger

Denke ´mal daran - bei dem Preis soll

a) der Bauer für den Anbau von Gerste und Hopfen Geld verdienen
b) die Brauerei für die herstellung des Bieres Geld verdienen
c) der Transportsekltor Geld verdienen
d) der Einzelhändler Geld verdienen

und dann stelle Dir einmal die Frage ob man diese Büchse Bier zu 0,29 € anbieten kann, wenn man nicht gewaltig die Löhne drückt.

Zardoz
04.07.2021, 16:01
Was Benzin lacostet, spielt für mich keine Rolex.
Ich tanke natürlich nur Shell V Power Racing und Aral Ultimate 102.
Dekadent geht die Welt zugrunde, und zugrunde gehen wir alle. :D

Schlummifix
04.07.2021, 16:07
Was Benzin lacostet, spielt für mich keine Rolex.
Ich tanke natürlich nur Shell V Power Racing und Aral Ultimate 102.
Dekadent geht die Welt zugrunde, und zugrunde gehen wir alle. :D

Ich tanke wirklich nur V-Power Racing...weil das nämlich voll reinhaut. :D
Musst du mal ausprobieren. Spürbare Leistungssteigerung.

Zardoz
04.07.2021, 16:09
Ich tanke wirklich nur V-Power Racing...weil das nämlich voll reinhaut. :D
Musst du mal ausprobieren. Spürbare Leistungssteigerung.

Ich weiß, mein 1977er Polo geht jetzt wie Nachbars Porsche. :D

Sjard
04.07.2021, 16:13
Mit dem Umstellen auf immer das Modernste verliert man häufig das Bewährte.

herberger
04.07.2021, 16:15
Die grüne Partei hat bereits vor ungefähr 20 Jahren einen Benzinpreis von 3 Euro gefordert.

mathetes
05.07.2021, 06:51
Kleiner fun fact am Rande, das Lied "Ich will Spaß ich geb Gas" wurde wohl auch leicht angepasst, aus 2 Mark, 10 wurde 3 Mark, 10, aber die haben wir inzwischen auch gerrisen.

Leberecht
05.07.2021, 17:42
Solange sich die Lebensmittelpreise noch nicht vervielfachen, werden die Schlafschafe nicht rebellieren.

---
Selbst wenn Lebensmittelpreise drastisch erhöht würden, rebellierten die Deutschen nicht. Nach wie vor ihre Devise: Nein - gegen unsere Führung rebellieren - das geht doch nicht.

Flüchtling
11.03.2022, 08:44
[...]
Den größten Anteil am Spritpreis machen*Steuern*aus: Die sogenannte*Energiesteuer(früher bekannt als Mineralölsteuer) macht jeweils gut 46 Prozent pro Liter Kraftstoff aus. Je nach Kraftstoffart ist der Betrag daher unterschiedlich hoch. "Bei*Benzinbeispielsweise liegt der*Energiesteuersatz bei 65,45 Cent je Liter", schreibt der*ADAC. Bei einem Liter Diesel liegt der Wert hingegen bei 47,07 Cent.
[...]
An der Zapfsäule könnte der Sprit pro Liter derzeit 1 € günstiger sein, wenn eure Regierung auf eurer Seite wäre.
https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/diesel-und-benzin-so-teuer-wie-nie-wie-viel-steuer-steckt-im-spritpreis-art-5220326

Patriotistin
11.03.2022, 09:35
An der Zapfsäule könnte der Sprit pro Liter derzeit 1 € günstiger sein, wenn eure Regierung auf eurer Seite wäre.
https://www.infranken.de/ratgeber/verbraucher/diesel-und-benzin-so-teuer-wie-nie-wie-viel-steuer-steckt-im-spritpreis-art-5220326

Sag mir wann die heutige und gestrige Regierung mal auf die Seite des Deutschen Volkes war... Wir werden seit Jahrzehnten Skalamässig nach oben abgezogen, die letzten Jahre in einem Tempo, daß
es kaum noch zu begreifen ist...
Wir haben keine Regierenden da oben sitzen, sondern Volksschlächter...

Ruprecht
11.03.2022, 12:27
Mittlerweile hat aufregen über den Spritpreis keinen Sinn da man ja ungesund daueraufgeregt wäre, mittlerweile sehe ich das fast schon mit Humor, geb meiner Frau so gegen Mittag immer das aktuelle Diesel-Ranking durch mit Ziel Schallmauer, heute 2,35, denke so gegen Ende des Monats durchbrechen wir endlich die 3 Euro-Marke.

BlackForrester
11.03.2022, 13:31
Mittlerweile hat aufregen über den Spritpreis keinen Sinn da man ja ungesund daueraufgeregt wäre, mittlerweile sehe ich das fast schon mit Humor, geb meiner Frau so gegen Mittag immer das aktuelle Diesel-Ranking durch mit Ziel Schallmauer, heute 2,35, denke so gegen Ende des Monats durchbrechen wir endlich die 3 Euro-Marke.


Kleiner Tip - der Winter ist so langsam rum und in der beginnenden warmen Jahreszeit kann man auch Heizöl in den Dieseltank leeren, ist deutlich günstiger :D

Schwabenpower
11.03.2022, 13:52
Kleiner Tip - der Winter ist so langsam rum und in der beginnenden warmen Jahreszeit kann man auch Heizöl in den Dieseltank leeren, ist deutlich günstiger :D
Wo kriege ich einen Dieseltank her?

Heinrich_Kraemer
11.03.2022, 14:19
Kleiner Tip - der Winter ist so langsam rum und in der beginnenden warmen Jahreszeit kann man auch Heizöl in den Dieseltank leeren, ist deutlich günstiger :D

Wie machst Du das? Das Heizöl aus dem Tank rauszubekommen?

konfutse
11.03.2022, 14:45
Kleiner Tip - der Winter ist so langsam rum und in der beginnenden warmen Jahreszeit kann man auch Heizöl in den Dieseltank leeren, ist deutlich günstiger :D
Noch ist Heizöl billiger als Diesel, aber der Abstand verringert sich.

konfutse
11.03.2022, 14:46
Wie machst Du das? Das Heizöl aus dem Tank rauszubekommen?
Pumpe?

Ruprecht
11.03.2022, 15:01
Kleiner Tip - der Winter ist so langsam rum und in der beginnenden warmen Jahreszeit kann man auch Heizöl in den Dieseltank leeren, ist deutlich günstiger :D
Bei mir hat zwar noch nie jemand nach der Farbe des Tankinhaltes geschaut, aber bei den Preisen jetzt könnte ich mir vorstellen das der Staat doch mal ein wenig verprobt :)

Bestmann
11.03.2022, 18:39
Sag mir wann die heutige und gestrige Regierung mal auf die Seite des Deutschen Volkes war... Wir werden seit Jahrzehnten Skalamässig nach oben abgezogen, die letzten Jahre in einem Tempo, daß
es kaum noch zu begreifen ist...
Wir haben keine Regierenden da oben sitzen, sondern Volksschlächter...
Ich habe Gestern getankt ,2,36 € den Liter .(Super Plus )
Lange ist das nicht durch zu halten .
Gruß Bestmann .

Bestmann
11.03.2022, 18:42
Kleiner Tip - der Winter ist so langsam rum und in der beginnenden warmen Jahreszeit kann man auch Heizöl in den Dieseltank leeren, ist deutlich günstiger :D

Kann aber auch richtig Teuer werden !
Ich würde dringend davon abraten .
Gruß Bestmann .

Patriotistin
11.03.2022, 18:48
Ja es nimmt immer mehr beängstigende züge an.. Hier im Dorf steht der Liter Diesel auf 2,32...
Wir haben nun ein Auge auf unser direktes Nachbarland Dänemark, wenn sich das rüber fahren Lohnt, werden wir dort dann Tanken..
dort soll es schon etwas Günstiger sein
als hier...

Ansuz
11.03.2022, 18:51
Diesel hier in Belgien gerade bei 2,08 €/liter. Davon kassiert der Staat um die 66%. Heftige Diskussion derzeit um schnelle Entlastung der Bürger, da auch die Strompreise gerade explodieren.

Auch hier wird wie in D zunehmend in den Medien die Verteuerung von Energie etc. auf die Ukraine-Krise geschoben, lol. Als wäre das der einzige Grund.

Schwabenpower
11.03.2022, 18:51
Ja es nimmt immer mehr beängstigende züge an.. Hier im Dorf steht der Liter Diesel auf 2,32...
Wir haben nun ein Auge auf unser direktes Nachbarland Dänemark, wenn sich das rüber fahren Lohnt, werden wir dort dann Tanken..
dort soll es schon etwas Günstiger sein
als hier...
Ich habe von meiner Projektwohnung 60 km zur nächsten polnischen Tankstelle. Dafür habe ich mir eine Excel - Tabelle gebastelt, ab wann es sich abhängig von den jeweiligen Preisen lohnt. Zur Zeit ab 50 Liter

Patriotistin
11.03.2022, 18:57
[QUOTE=Ruprecht;11081149]Bei mir hat zwar noch nie jemand nach der Farbe des Tankinhaltes geschaut, aber bei den Preisen jetzt könnte ich mir vorstellen das der Staat doch mal ein wenig verprobt :)[/QUOTE

Schlechter Tip, Heizöl enthält wesentlich mehr
Schwefelanteiel als
Diesel, das würde den Motor nicht besonders gut tun..
Vor 20-30 Jahren ging das noch
aber auch da wars schon
Grenzwertig, mit der schwarzen Wolke die man hinter sich hergezogen hat, beim Fahren, die Grünen brauchte garnicht erst Zapfen aussem Tank um die Farbe des Treibstoffe zu prüfen
die wussten gleich was los ist:auro:

Meister Hora
11.03.2022, 18:57
Ja es nimmt immer mehr beängstigende züge an.. Hier im Dorf steht der Liter Diesel auf 2,32...
Wir haben nun ein Auge auf unser direktes Nachbarland Dänemark, wenn sich das rüber fahren Lohnt, werden wir dort dann Tanken..
dort soll es schon etwas Günstiger sein
als hier...

An der Autobahn ist es noch teurer.

https://bilder.t-online.de/b/91/80/11/08/id_91801108/920/tid_da/preistafel-an-einer-tankstelle-in-bayern-symbolbild-fuer-autofahrer-duerfte-es-auch-in-den-kommenden-tagen-weiterhin-teuer-sein-.jpg

Autobahn :D


https://www.youtube.com/watch?v=I93rkanQSPI

Merkelraute
11.03.2022, 18:59
Hab heute für mehr als 100€, sprich 200DM getankt. Schönen dank, Kommunisten.

Patriotistin
11.03.2022, 18:59
An der Autobahn ist es noch teurer.

https://bilder.t-online.de/b/91/80/11/08/id_91801108/920/tid_da/preistafel-an-einer-tankstelle-in-bayern-symbolbild-fuer-autofahrer-duerfte-es-auch-in-den-kommenden-tagen-weiterhin-teuer-sein-.jpg

Autobahn :D


https://www.youtube.com/watch?v=I93rkanQSPI

Ja Autobahn war ja immer teurer,
Man sollte um den T. Stellen lieber einen riesen Bogen machen...

konfutse
11.03.2022, 19:02
Schlechter Tip, Heizöl enthält wesentlich mehr
Schwefelanteiel als
Diesel, das würde den Motor nicht besonders gut tun..
Vor 20-30 Jahren ging das noch
aber auch da wars schon
Grenzwertig, mit der schwarzen Wolke die man hinter sich hergezogen hat, beim Fahren, die Grünen brauchte garnicht erst Zapfen aussem Tank um die Farbe des Treibstoffe zu prüfen
die wussten gleich was los ist:auro:
Da sagt unser Stamm-Heiizöllieferant was anderes. Der Unterschied besteht nur in der Farbe.

Fortuna
11.03.2022, 19:03
Hab heute für mehr als 100€, sprich 200DM getankt. Schönen dank, Kommunisten.

In den 70-er Jahren habe ich mich für ein paar Mark mehr einen gebrauchten B-Kadett gekauft, mit dem ich noch fast 2 Jahre fahren konnte.

Neu
11.03.2022, 19:05
[QUOTE=Ruprecht;11081149]Bei mir hat zwar noch nie jemand nach der Farbe des Tankinhaltes geschaut, aber bei den Preisen jetzt könnte ich mir vorstellen das der Staat doch mal ein wenig verprobt :)[/QUOTE

Schlechter Tip, Heizöl enthält wesentlich mehr
Schwefelanteiel als
Diesel, das würde den Motor nicht besonders gut tun..
Vor 20-30 Jahren ging das noch
aber auch da wars schon
Grenzwertig, mit der schwarzen Wolke die man hinter sich hergezogen hat, beim Fahren, die Grünen brauchte garnicht erst Zapfen aussem Tank um die Farbe des Treibstoffe zu prüfen
die wussten gleich was los ist:auro:
Diesel ist nur begrenzt lagerfähig, wie auch Benzin. Da ist Biokraftstoff drin. Im Heizöl nicht, das ist lagerbar. Wenn du Heizöl zu Diesel umbauen willst, solltest du etwa 5% Rapsöl beimengen.

Meister Hora
11.03.2022, 19:06
Hab heute für mehr als 100€, sprich 200DM getankt. Schönen dank, Kommunisten.

Schönen Dank, Kapitalisten. :ja:

Patriotistin
11.03.2022, 19:07
Da sagt unser Stamm-Heiizöllieferant was anderes. Der Unterschied besteht nur in der Farbe.

Sag ihm er soll den Kunden nicht sollche Sachen erzählen..

https://www.motoroel24.de/wissenswertes/heizoel-fuer-ihr-auto

Patriotistin
11.03.2022, 19:08
[QUOTE=Patriotistin;11081534]
Diesel ist nur begrenzt lagerfähig, wie auch Benzin. Da ist Biokraftstoff drin. Im Heizöl nicht, das ist lagerbar. Wenn du Heizöl zu Diesel umbauen willst, solltest du etwa 5% Rapsöl beimengen.

Ich weiss, es ging mir drum das Heizöl
nicht gut für den Automotor ist..ob du es nun vermischt oder nicht der hohe Schwefelanteiel bleibt.

leberwurstdieb01
11.03.2022, 19:12
Ich habe von meiner Projektwohnung 60 km zur nächsten polnischen Tankstelle. Dafür habe ich mir eine Excel - Tabelle gebastelt, ab wann es sich abhängig von den jeweiligen Preisen lohnt. Zur Zeit ab 50 Liter

Also in Swinemünde, was ja auch Schwabenpower mehrmals kund tat gibt es nur 50 Liter pro Auto. Kein Kanister !!
Kann das natürlich selbst bestätigen, weil ich Zöllner bin und das Getue von den Reisenden mir sowas auf den SACK geht.
Es bestimmen eben die Polacken, wer was bekommt und nicht wir auf deutscher Seite.
Und denkt dran, wenn Ihr schon Ziggis holt, nur polnische Banderole, keine russische.
Das hat wirklich nichts mit dem Ukraine Krieg zu tun, war vorher auch schon so.

Neu
11.03.2022, 19:15
[QUOTE=Neu;11081564]

Ich weiss, es ging mir drum das Heizöl
nicht gut für den Automotor ist..ob du es nun vermischt oder nicht der hohe Schwefelanteiel bleibt.
Da hätte ich keine Probleme. Ist schwefelarm. Und wenn genug Säurebinder im Motorenöl ist, ists eh egal.

Schwabenpower
11.03.2022, 19:17
Also in Swinemünde, was ja auch Schwabenpower mehrmals kund tat gibt es nur 50 Liter pro Auto. Kein Kanister !!
Kann das natürlich selbst bestätigen, weil ich Zöllner bin und das Getue von den Reisenden mir sowas auf den SACK geht.
Es bestimmen eben die Polacken, wer was bekommt und nicht wir auf deutscher Seite.
Und denkt dran, wenn Ihr schon Ziggis holt, nur polnische Banderole, keine russische.
Das hat wirklich nichts mit dem Ukraine Krieg zu tun, war vorher auch schon so.
Richtig, deswegen habe ich zweimal getankt.

laurin
11.03.2022, 19:20
Wir haben im Oktober 5.000 l Heizöl gekauft. Um die 70 Cent pro Liter.

Jetzt müßten wir fast 10.000 Euro bezahlen. Wer kann sich das leisten?

Wir bewegen uns mit affenartiger Geschwindigkeit auf Not und Elend zu in diesem ach so reichen Land.

leberwurstdieb01
11.03.2022, 19:21
Richtig, deswegen habe ich zweimal getankt.

Yepp, bin natürlich auch in der glücklichen Lage an der Grenze zu wohnen, naja fast...
Aber ich fahre eh nur mit Fahrrad zum Dienst, von daher mir voll Latte....,:D
Den Rest mit Dienstauto.......:D

Patriotistin
11.03.2022, 19:23
[QUOTE=Patriotistin;11081571]
Da hätte ich keine Probleme. Ist schwefelarm. Und wenn genug Säurebinder im Motorenöl ist, ists eh egal.
:lach::lach::kirre:
Jupp.. immer nur rein damit...

Neu
11.03.2022, 19:24
[QUOTE=Neu;11081595]
:lach::lach::kirre:
Jupp.. immer nur rein damit...
Ich fahre mit Benzin, geht nicht. Kannte mal jemand, der ausschliesslich damit getankt hat. Ist aber schon längere Zeit her.

Schwabenpower
11.03.2022, 19:24
Yepp, bin natürlich auch in der glücklichen Lage an der Grenze zu wohnen, naja fast...
Aber ich fahre eh nur mit Fahrrad zum Dienst, von daher mir voll Latte....,:D
Den Rest mit Dienstauto.......:D
Die 30 km wären mir zu weit, zumal ich das Auto auch auf dem Firmengelände / Baustelle brauche. Firmenauto gibt es nicht. Allerdings habe ich ausgerechnet, daß sich Arbeiten ab 2,10 x €/l nicht mehr lohnt. Mittwoch findet ein entsprechendes Gespräch statt

Klopperhorst
11.03.2022, 19:26
Wir haben im Oktober 5.000 l Heizöl gekauft. Um die 70 Cent pro Liter.

Jetzt müßten wir fast 10.000 Euro bezahlen. Wer kann sich das leisten?

Wir bewegen uns mit affenartiger Geschwindigkeit auf Not und Elend zu in diesem ach so reichen Land.

Baut euch nen Kaminofen ein, heizt mit Holz oder Holzbriketts.

Wir haben zwei Kamine, ein alter für 250 Eur ersteigert und einen neuen von Hark für 3500 Eur.
Holz hole ich teilw. selbst aus dem Wald, im Sommer immer paar Chargen, so sammelt sich was an.
Mein bester Freund hierbei ist eine gute Handsäge.

Daneben geben wir ca. 200 Eur pro Jahr für Holzbriketts aus.
Schornsteinfeger kostet noch 70 Eur pro Jahr.

Umgerechnet haben wir stabile Heizkosten von ca. 20 Eur pro Monat.

---

Schwabenpower
11.03.2022, 19:27
Baut euch nen Kaminofen ein, heizt mit Holz oder Holzbriketts.

Wir haben zwei Kamine, ein alter für 250 Eur ersteigert und einen neuen von Hark für 3500 Eur.
Holz hole ich teilw. selbst aus dem Wald, im Sommer immer paar Chargen, so sammelt sich was an.
Mein bester Freund hierbei ist eine gute Handsäge.

Daneben geben wir ca. 200 Eur pro Jahr für Holzbriketts aus.
Schornsteinfeger kostet noch 70 Eur pro Jahr.

Umgerechnet haben wir stabile Heizkosten von ca. 20 Eur pro Monat.

---
Wird bald verboten