PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltweite Aufnordung durch dänisches Sperma



Seiten : 1 [2]

twoxego
17.06.2021, 11:59
Schätze,...
gekürzt Twox

Ich schätze, es wird nachher regnen, es sei denn, das Gegenteil tritt ein.

Testosteronum
17.06.2021, 12:03
Die nordische Rasse hat viel geschaffen

Das stimmt nicht.
Die nordische Rasse an und für sich ist ziemlich träge und lahmarschig. Erst in Verbindung mit einer anderen Rasse kommen positive Eigenschaften zum Vorschein, die man dann aber fälschlicherweise allein der nordischen Rasse zuschreibt.
Lässt sich auch leicht überprüfen:
Dazu muss man sich nur mal Europäer und auch weisse Amerikaner angucken, die besonders gute Leistungen erbracht haben.
Da ist kein einziger dabei, der rein nordisch ist. Es sind aber viele dabei, die überhaupt nicht nordisch sind.
Beispiel:
Max Schmeling, guter Boxer und erfolgreicher Geschäftsmann, aber alles andere als nordisch.

LOL
17.06.2021, 12:23
...
Beispiel:
Max Schmeling, guter Boxer und erfolgreicher Geschäftsmann, aber alles andere als nordisch.
Ja genau, und Roberto Blanco...


Was hat der Norden je für uns getan?

Klopperhorst
17.06.2021, 12:26
Das stimmt nicht.
Die nordische Rasse an und für sich ist ziemlich träge und lahmarschig. Erst in Verbindung mit einer anderen Rasse kommen positive Eigenschaften zum Vorschein, die man dann aber fälschlicherweise allein der nordischen Rasse zuschreibt.
Lässt sich auch leicht überprüfen:
Dazu muss man sich nur mal Europäer und auch weisse Amerikaner angucken, die besonders gute Leistungen erbracht haben.
Da ist kein einziger dabei, der rein nordisch ist. Es sind aber viele dabei, die überhaupt nicht nordisch sind.
Beispiel:
Max Schmeling, guter Boxer und erfolgreicher Geschäftsmann, aber alles andere als nordisch.

Es geht um den europäischen Typus, welcher einige Subtypen beinhaltet, wozu natürlich auch vom Phänotyp her Max Schmeling oder Egon Krenz gehören.

---

twoxego
17.06.2021, 12:28
Herr Schmeling stammt aus Vorpommern, ursprünglich slawisch besiedelt.
Seine Haarfarbe war dunkelbraun.
Herr Krenz stammte aus Pommern, ursprünglich niedersächsisch besiedelt.
Auch er war nicht blond.

Klopperhorst
17.06.2021, 12:28
Herr Schmeling stammt aus Vorpommern, ursprünglich slawisch besiedelt.

Genauso wie Krenz.
Den hätte man auch als Türke in der Serie Stromberg spielen lassen können.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Bundesarchiv_Bild_183-N0610-0018%2C_Gera%2C_Egon_Krenz%2C_polnische_Gastarbeit erin.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=5X5Oc3OXDxg

---

autochthon
17.06.2021, 12:29
Ja genau, und Roberto Blanco...


Was hat der Norden je für uns getan?

Ich denke die Übergänge sind fliessend.

Was auch ein aussortieren durch die Lykurgisten schwierig macht.

twoxego
17.06.2021, 12:41
Genauso wie Krenz.
---
gekürzt Twox

Nein; ich schrieb es doch schon. Er war aus Pommern.
Pommern und Vorpommern sind nicht gleich und wurden ursprünglich auch nicht von den Gleichen besiedelt.

Klopperhorst
17.06.2021, 12:42
gekürzt Twox

Nein; ich schrieb es doch schon. Er war aus Pommern.
Pommern und Vorpommern sind nicht gleich und wurden ursprünglich auch nicht von den Gleichen besiedelt.

Unsinn, diese Gebiete liegen direkt nebeneinander, da gab es natürlich Austausch.

---

Lykurg
17.06.2021, 12:46
Ich denke die Übergänge sind fliessend.

Was auch ein aussortieren durch die Lykurgisten schwierig macht.

Die Statuten sind doch klar. Da ist nix schwierig. Nur für ahnungslose Deppen wie dich


China war im Mittelalter durchaus weiter oder auf dem selben Niveau wie Westeuropa, wahrscheinlich eher weiter.
Und vor 2000 Jahren war es viel weiter als "Germanien".
Natürlich hast du keine Ahnung von der chinesischen Kultur und Geistesgeschichte, weil du sie durch das Brennglas europäischer Sichtweise betrachtest.

Zu sagen, Ostasien hätte ohne europäische Einflüsse nichts zustande gebracht, zeugt nur von fehlendem Geschichtswissen.

---

"Germanien" ist nicht allein die nordische Rasse und Altchina wurde jahrhundertelang von einem europiden Adel regiert. Seine Hochzeit lag vor allem in der Antike und im frühen Mittelalter. In der Neuzeit waren Japan und China auf ein kulturell vergleichesweise niedriges Niveau herabgesunken und wurden erst wieder durch einen neuen weißen Einfluss nach vorne gebracht. Wurde doch hier auch schon des öfteren erwähnt.

Blond bedeutet natürlich nicht automatisch vorwiegend nordisch (Gregor Mendel beachten), aber es ist häufig ein Zeichen. Die Eigenschaften und der Phänotyp der nordischen Rasse sollten ja bekannt sein, wenn man schon darüber reden will.

Das ständige Gerede von "kolonialer Sichtweise" ist zudem hier unangebracht, da es in diesem Kontext eine Menge Studien gibt. Das ist höchstens anti-weiße Propaganda, die du offenbar aufgeschnappt hast, weil sie rund um die Uhr gepredigt wird


https://www.youtube.com/watch?v=OB8eeVd7R_M

Das alte China: Von den Anfängen bis zum 19. Jahrhundert (Helwig Schmidt-Glintzer)

https://www.amazon.de/Das-alte-China-Anf%C3%A4ngen-Jahrhundert/dp/340672292X/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=das+alte+china+schmidt&qid=1623930501&sr=8-1

Hans Guenther Die Nordische Rasse Bei Den Indogermanen Asiens

https://archive.org/details/hans-guenther-die-nordische-rasse-bei-den-indogermanen-asiens-1934-261-s.-scan-text-fraktur

Klopperhorst
17.06.2021, 12:48
"Germanien" ist nicht allein die nordische Rasse und Altchina wurde jahrhundertelang von einem europiden Adel regiert ...

Ja, das stand in diversen (alternativen) Blogs, ich selbst habe das auch mal geschrieben.
Aber ich entwickele mich im Gegensatz zu dir weiter.

Es gibt keinerlei Beleg, dass Altchina von Europäern regiert wurde, außer Träumereien von angeblich blonden Mumien in der Wüste Gobi und einem blauäugigen Dschingis Khan.

---

Lykurg
17.06.2021, 12:52
Ja, das stand in diversen (alternativen) Blogs, ich selbst habe das auch mal geschrieben.
Aber ich entwickele mich im Gegensatz zu dir weiter.

Es gibt keinerlei Beleg, dass Altchina von Europäern regiert wurde, außer Träumereien von angeblich blonden Mumien in der Wüste Gobi und einem blauäugigen Dschingis Khan.

---

Doch, da gibt es durchaus Quellen und Studien, die du nur nicht kennst oder ignorierst. Stattdessen faselst du lieber von der geistigen Überlegenheit irgendwelcher Dschungelasiaten wie den Vietnamesen. Das ist höchstens Rückentwicklung und Desinformation, mehr nicht

Bolle
17.06.2021, 12:54
Ja, das stand in diversen (alternativen) Blogs, ich selbst habe das auch mal geschrieben.
Aber ich entwickele mich im Gegensatz zu dir weiter.

Es gibt keinerlei Beleg, dass Altchina von Europäern regiert wurde, außer Träumereien von angeblich blonden Mumien in der Wüste Gobi und einem blauäugigen Dschingis Khan.

---

Die gibt es tatsächlich und stammen aus dem Tross des Heeres von Alexander dem Großen. Und Gruppen von diesen Europäern sind sicher auch ins zentral-chinesische Reich eingesickert. Ob sie dort Einfluss und Macht erlangt haben, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Als Berater kann ich mir das vorstellen, aber als Herrscher......wohl eher nicht!

Klopperhorst
17.06.2021, 12:55
Doch, da gibt es durchaus Quellen und Studien, die du nur nicht kennst oder ignorierst. Stattdessen faselst du lieber von der geistigen Überlegenheit irgendwelcher Dschungelasiaten wie den Vietnamesen. Das ist höchstens Rückentwicklung und Desinformation, mehr nicht

Es gibt überhaupt keine direkten Quellen, sondern nur Vermutungen.
Mach dich erst mal damit vertraut, wie Geschichtswissenschaft funktioniert. Du betreibst nichts weiter als Vermutungen und ziehst einige dürftige Funde zu Rate,
dabei hast du von altchinesischer Geschichte soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen.

---

autochthon
17.06.2021, 12:59
Es gibt überhaupt keine direkten Quellen, sondern nur Vermutungen.
Mach dich erst mal damit vertraut, wie Geschichtswissenschaft funktioniert. Du betreibst nichts weiter als Vermutungen und ziehst einige dürftige Funde zu Rate,
dabei hast du von altchinesischer Geschichte soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen.

---


Ganz richtig.
Letzteres auch von der Einschätzung der aktuellen gesellschaftlichen Lage und der kommenden Zeit. :hi:

Lykurg
17.06.2021, 12:59
Die gibt es tatsächlich und stammen aus dem Tross des Heeres von Alexander dem Großen. Und Gruppen von diesen Europäern sind sicher auch ins zentral-chinesische Reich eingesickert. Ob sie dort Einfluss und Macht erlangt haben, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Als Berater kann ich mir das vorstellen, aber als Herrscher......wohl eher nicht!

Alexander der Große hat damit nichts zu tun. Europide Reitervölker wie z.B. die Skythen haben schon mindestens seit 1400 v. Chr. nachweislich in Teilen Chinas gesiedelt, auch ganz Sibirien und die Mongolei waren voll damit (Volk der "Jau" usw.) Steht alles auch in chinesischen Quellen. Der altchinesische Adel war sakisch-tocharisch über Jahrhunderte.


Es gibt überhaupt keine direkten Quellen, sondern nur Vermutungen.
Mach dich erst mal damit vertraut, wie Geschichtswissenschaft funktioniert. Du betreibst nichts weiter als Vermutungen und ziehst einige dürftige Funde zu Rate,
dabei hast du von altchinesischer Geschichte soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen.

---

DU hast nicht die geringste Ahnung von diesem Thema, was dein Thai-Vietnam-Mega-Intelligenzgefasel unter anderem sehr deutlich zeigt, genau wie deine Ignoranz gegenüber allem, was ich hier anführe. Aber glaube ruhig an die neue Hochkulturrasse der Thais. Ist ja nicht mein Ding.

Schon lustig, wie viele Deutsche sich automatisch klein machen, wenn es um die Leistungen ihrer eigenen Rasse geht und jedem anderen Volk und Menschenschlag freudig und begeistert nachrennen. Gut dressiert, muss man ja sagen


Ganz richtig.
Letzteres auch von der Einschätzung der aktuellen gesellschaftlichen Lage und der kommenden Zeit. https://politikforen.net/images/smilies/hi.gif

Sagt der Gleiche, der in Bildchen die Ausrottung aller "Nigger" bejubelt hat...

Klopperhorst
17.06.2021, 13:00
Die gibt es tatsächlich und stammen aus dem Tross des Heeres von Alexander dem Großen. Und Gruppen von diesen Europäern sind sicher auch ins zentral-chinesische Reich eingesickert. Ob sie dort Einfluss und Macht erlangt haben, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Als Berater kann ich mir das vorstellen, aber als Herrscher......wohl eher nicht!

Nein, worauf er anspricht sind prähistorische Völker wie die Tocharer oder die Skythen, die schon griechische Geschichtsschreiber beschrieben.

Das ganze Thema wurde verwurstet in Blogs und Büchern wie "Urgermanen als Gründer aller Hochkulturen", basierend auf Studien von 1938,
siehe auch SS-Expedition nach Nepal und Tibet.

Ich selbst war einst Anhänger dieser Theorie, bin aber mittlerweile davon weg, weil die Quellenlage einfach viel zu dürftig ist.

---

Lykurg
17.06.2021, 13:05
Nein, worauf er anspricht sind prähistorische Völker wie die Tocharer oder die Skythen, die schon griechische Geschichtsschreiber beschrieben.

Das ganze Thema wurde verwurstet in Blogs und Büchern wie "Urgermanen als Gründer aller Hochkulturen", basierend auf Studien von 1938,
siehe auch SS-Expedition nach Nepal und Tibet.

Ich selbst war einst Anhänger dieser Theorie, bin aber mittlerweile davon weg, weil die Quellenlage einfach viel zu dürftig ist.

---

Seit wann sind die Skythen und Tocharer "prähistorisch"? Auch im Sinne der allgemeinen Geschichtswissenschaft? Wie kommst du auf so einen Käse? Hast du je ein Geschichtsbuch von Innen gesehen? Und welches "Wissen" von der Rassenlehre hast du denn angeblich gehabt, wenn du jetzt so einen Quatsch redest?

Und wie "beweisen" sind deine angeblich so überlegen intelligenten Vietnamesen - außer einer fadenscheinigen Studie, die recht stark nach Propaganda riecht.

Gero
17.06.2021, 13:07
Hahahaha...
Griechen sind nie Fellachen geworden, es sei denn sie blieben als Bauern in Ägypten oder sonst wo in Nafristanien und ließen sich dort muslimisieren und arabaisieren... so wie die Vandalen dort.. :D

Die "Griechen" waren selbst in der Antike in der Minderheit. In jedem Stadtstaat bestand der Großteil der Bevölkerung aus Sklaven von denen auch die heutige Bevölkerung dort abstammt.

Klopperhorst
17.06.2021, 13:09
Seit wann sind die Skythen und Tocharer "prähistorisch"? Auch im Sinne der allgemeinen Geschichtswissenschaft? Wie kommst du auf so einen Käse? Hast du je ein Geschichtsbuch von Innen gesehen? Und welches "Wissen" von der Rassenlehre hast du denn angeblich gehabt, wenn du jetzt so einen Quatsch redest?

Weil sie selbst keine Überlieferungen hinterließen, keine Schriften, die glauben machen, dass sie sich selbst als Volk überhaupt nur ansahen.
Wenn du schon Herodot und Strabon bemühst, nenn wenigstens diese Sekundärquellen.

Es gibt keinen Beleg, dass ein "europides Adelsgeschlecht" Altchina regiert hätte.

---

Kurti
17.06.2021, 13:14
Dänemark produziert neben Legos einen weiteren Exportschlager: Sperma.
96% der heimisch erzeugten "Ware" geht anscheinend ins Ausland, da bei vielen Frauen weltweit eine große Nachfrage nach Wikinger Babies existiert.
(...)Und die bedauernswerten, dänischen Damen gucken, wegen des verschleuderten Spermas ihrer spendierfreudigen Wikinger, in die schlaffe Röhre.

Gero
17.06.2021, 13:15
Ich bin richtig stolz auf euch.
Dass ausgerechnet das Mittelmeer kulturell rückständig sein soll, ist schon eine "Denkleistung" die zu Denken gibt...

Das ist eine Tatsache. Selbst in Italien gibt es nur im Norden, der am meisten kelto-germanisch beeeinflusst ist, eine Industrie. Reine Mediterrane sind Schafshirten und Olivenbauern.

LOL
17.06.2021, 13:21
Die "Griechen" waren selbst in der Antike in der Minderheit. In jedem Stadtstaat bestand der Großteil der Bevölkerung aus Sklaven von denen auch die heutige Bevölkerung dort abstammt.
Du weisst aber schon, dass Griechen ständig Krieg gegen andere Griechen führten und die Verlierer nicht selten versklavt wurden, oder..?!
Und nun rate doch mal, was die meisten Sklaven der Griechen für welche waren? Richtig: Griechen!

Aristoteles beschreibt das in seiner Politik und widerspricht Plato darin, dass Griechen keine Griechen versklaven sollten.

Gero
17.06.2021, 13:22
Vietnamesen und andere Ostasiaten haben auch in der BRD höhere Bildungsabschlüsse als Deutsche.
Die sind generell einige IQ-Punkte intelligenter, wobei natürlich bei Weißen schon eine jahrzehntelange Negativauslese berücksichtigt werden muss.

Vietnamesen vertrieben die Kolonialisten mit organisatorischen Glanzleistungen aus ihren Gebieten, während sich BRD-Deutsche in den Popo ficken ließen
und ihren Besatzern noch einen lutschten.

---

Bildungsabschlüsse hängen aber durch die gemeinsame Entwicklung von sinkendem Niveau und steigender Formalisierung/Bürokratisierung in den letzten Jahrzehnten immer weniger von der reinen Intelligenz und immer mehr vom Fleiß ab. Deswegen holen Frauen auch auf.

autochthon
17.06.2021, 13:25
Bildungsabschlüsse hängen aber durch die gemeinsame Entwicklung von sinkendem Niveau und steigender Formalisierung/Bürokratisierung in den letzten Jahrzehnten immer weniger von der reinen Intelligenz und immer mehr vom Fleiß ab. Deswegen holen Frauen auch auf.

Frauen und Intelligenz gehen nicht zusammen?

Gero
17.06.2021, 13:26
Naja.
Umkehren ist ja sowieso nicht. Jetzt müssen die Regierungen und der Bürger sehen, wie sie das beste daraus machen.

Der erste Schritt wäre Leute wie dich aus allen öffentlichen Positionen zu entfernen.

LOL
17.06.2021, 13:27
Das ist eine Tatsache. Selbst in Italien gibt es nur im Norden, der am meisten kelto-germanisch beeeinflusst ist, eine Industrie. Reine Mediterrane sind Schafshirten und Olivenbauern.
In England, Finnland und Schweden etc ist es wiederum eher der Süden. Nun rate mal warum?

Ich gebe dir dazu noch einen zusätzlichen Tipp: Als das Mittelmeer noch der größte Wirtschaftsraum war und auch die Speisekammer Europas in Nordafrika lag, da waren Sizilien, Süditalien und Südspanien, sowie Kreta und Südgriechenland und Zypern, DIE prosperierenden Regionen.

Und nun denk nochmal nach...
Und denk gleichzeitig darüber nach, dass dies genauso auch wieder kommen wird.

Gero
17.06.2021, 13:29
Du verstehst Konfuzius nicht. Dinge zu kopieren erweist dem Meister eine Ehre. Und mittlerweile machen sie die meisten Dinge nicht nur besser, sondern melden auch die meisten Patente an.
Wenn du glaubst 1,5 Mrd. Menschen in China, Japan, Korea und Indochina würden nicht in der Lage sein, selbständig zu sein und müssten von dir eine Anleitung erhalten, bist du etwas schief gewickelt.

---

Wobei fraglich ist in wie weit diese Patente auch nach hiesigem Recht legitim wären. Deutschland hat hier sehr viel strengere Standards als manch andere Länder.

autochthon
17.06.2021, 13:29
Der erste Schritt wäre Leute wie dich aus allen öffentlichen Positionen zu entfernen.

Hälst du mich denn für irgendwie gefährlich? Und wie willst du das denn machen :?
Edit: Nichtmal eine richtige Antwort bekommt man mehr....

Gero
17.06.2021, 13:37
Kenne sie nur durch ein paar schnell weggeklickte YT-Aufklärungsvideos, aber ja: schrecklich und sehr typisch für diese asiatische "KI" - im Gegensatz zu den durch schwerste innere Kämpfe errungenen Einsichten prometheischer Europäer.

Hier dazu ein guter Blogbeitrag von Bruce Charlton:
http://iqpersonalitygenius.blogspot.com/2013/07/the-head-girl-syndrome-opposite-of.html

Praetorianer
17.06.2021, 13:48
Natürlich ist der IQ nur ein Gradmesser.
Er misst quasi die Grundkonfiguration und die Geschwindigkeit des Intellekts, mehr nicht.
Man kann auf schlechter oder mäßiger Hardware mittels gut programmierter Software (Lernen) und stabiler Laufzeitumgebung (Charakter) mehr erreichen,
als auf einem hochperformanten Boliden, der unglaublich viel Strom verbraucht und voller Bugs ist.

IQ misst nur eine Dimension, es kommt aber auf das gesamte Paket an, v.a. auch im Kontext der Zusammenarbeit von menschlichen Populationen.
Diese kollektivistischen Aspekte, Arbeitsteilung etc. misst kein IQ-Test.

---

Der Vergleich ist sehr interessant und auch sehr gut. Nur schon der IQ-Test selber misst auch eben schon kein genetisches Potential und ist nicht komplett unabhängig von anderen Faktoren zu sehen. Genau wie der Mensch seine Muskeln trainieren kann, kann der Mensch eben auch seinen Verstand trainieren. Und bei dem einen wie beim anderen hast du sicherlich genetisch gesetzte Limits. Es kann sich nicht jeder zum Arnold Schwarzenegger hochpumpen und auch mit noch soviel Training ein Usain Bolt werden; es kann auch nicht jeder mit noch soviel Fleiß und Disziplin ein Da Vinci, Leibniz, Einstein oder Schwachweltmeister werden.

Es gibt aber eine enormes Spektrum, wie weit du dein Potential ausschöpfst. Knallhart gesagt, wenn du als Schlagersänger steinreich werden kannst und gar nicht die Zeit hast, viel mit deinem Intellekt zu arbeiten und den zu stärken, kann es eben sein, dass du in einem IQ Test dann mit 40 Jahren anders abschneidest, als wenn du dich für eine Karriere als Atomphysiker entschieden und 20 Jahre hauptsächlich mit deinem Kopf gearbeitet hast. Die Genetik mag ein bestimmtes Spektrum festlegen, in dem du dich bewegst.

BrüggeGent
17.06.2021, 13:50
Frauen und Intelligenz gehen nicht zusammen?

Fleiß ist soziale Intelligenz.Das ist ein Plus für Frauen.Aber Du willst natürlich immer weiter nur Kleinkrieg gegen "rechte" Foristen führen...und machst Dich lächerlich durchs Verwenden immer wieder gleicher Formulierungen...lernt man das bei der AWO?:cool:

Gero
17.06.2021, 13:51
Na dann nimm die Rüstungsindustrie. Die Chinesen haben im letzten Jahr mir ihrer Chengdu J-20 ein Generation-V-Kampfflugzeug in Dienst gestellt, während wir in Europa immer noch krampfhaft versuchen, das schon in den 80ern begonne Generation-IV-Projekt Eurogeier voll einsatzbereit zu bekommen. China hat derweil bereits den zweiten Gen-V-Flieger, die J-31, in der Pipeline. Das sind Technologien, die ein Volk voller Untermenschen wohl kaum beherrschen kann.

Das liegt aber auch daran daran dass man immer zwanghaft versucht alles auf "europäischer Ebene" zu machen. Wenn Deutschland für sich allein arbeiten würde ginge das wesentlich schneller.

Gero
17.06.2021, 13:53
Diese Technologien haben sie maßgeblich von uns und sie wurden gezielt ausgelagert. Europa wird ja planmäßig von den Eliten deindustrialisiert, geschwächt und wirtschaftlich vernichtet. Die verlagern alles nach und nach in Richtung China. Da sind aber weniger die "genialen Chinesen" die treibende Kraft, sondern die Herrschaften, die die Weltkonzerne beherrschen.

Wären die Chinesen wirklich alleine so "genial", dann würden sie längst die Welt beherrschen bei dieser Masse. 1,3 Milliarden nordische Weiße faschistisch geführt und gedrillt, würden bereits das Sonnensystem besiedelt haben

China ist der neue WIRT gewisser internationaler Herrschaften nachdem sie Europa und Nordamerika leergesaugt haben

Diese Vermutung hatte ich auch schon lange.

LOL
17.06.2021, 13:56
Das liegt aber auch daran daran dass man immer zwanghaft versucht alles auf "europäischer Ebene" zu machen. Wenn Deutschland für sich allein arbeiten würde ginge das wesentlich schneller.
Ist der BER eigentlich schon fertiggestellt?

Gero
17.06.2021, 13:58
Die 1-Kind-Politik hat bei den Chinesen verhindert, dass dumme Unterschichtenweiber wie bei uns 5 Kinder von 5 verschiedenen Vätern in die Welt setzen.

Zwangssterilisation von bestimmten Gruppen wäre eine bessere Lösung. Insgesamt wäre es ideal wenn dich dass geistig untere Drittel der Bevölkerung garnicht fortpflanzt während das obere im Schnitt 4 Kinder hat um das auszugleichen. Die Ein-Kind-Politik trifft einfach alle.

Gero
17.06.2021, 14:07
Jede Form der "Weltherrschaft" führt zwangsläufig zur Dekadenz und zum Zerfall des Weltreiches. Dafür gibt es einige Beispiele. Von daher ist diese Katastrophe nur temporär.

Deswegen wird, in meiner Phatansievorstellung eines idealen Geschichtsverlaufs (man darf ja mal träumen), der zweite Weltkrieg 1940/41 beendet so dass Großbritannien und die Sowjetunion (und die USA) noch in Takt sind. Man stelle sich vor die Deutschen hätten alle ihre Feinde im Krieg vernichtet. Dann wäre es wohl zur gleichen Dekadenz gekommen wie in der BRD. Die Existenz von zwei starken, feindlich eingestellten Staaten an der Grenze hätte uns auf Trab gehalten. So wie bei den Israelis, Finnen oder Südkoreanern (alle mit Wehrpflicht).

Klopperhorst
17.06.2021, 14:07
Der Vergleich ist sehr interessant und auch sehr gut. Nur schon der IQ-Test selber misst auch eben schon kein genetisches Potential und ist nicht komplett unabhängig von anderen Faktoren zu sehen. Genau wie der Mensch seine Muskeln trainieren kann, kann der Mensch eben auch seinen Verstand trainieren. Und bei dem einen wie beim anderen hast du sicherlich genetisch gesetzte Limits. Es kann sich nicht jeder zum Arnold Schwarzenegger hochpumpen und auch mit noch soviel Training ein Usain Bolt werden; es kann auch nicht jeder mit noch soviel Fleiß und Disziplin ein Da Vinci, Leibniz, Einstein oder Schwachweltmeister werden.

Es gibt aber eine enormes Spektrum, wie weit du dein Potential ausschöpfst. Knallhart gesagt, wenn du als Schlagersänger steinreich werden kannst und gar nicht die Zeit hast, viel mit deinem Intellekt zu arbeiten und den zu stärken, kann es eben sein, dass du in einem IQ Test dann mit 40 Jahren anders abschneidest, als wenn du dich für eine Karriere als Atomphysiker entschieden und 20 Jahre hauptsächlich mit deinem Kopf gearbeitet hast. Die Genetik mag ein bestimmtes Spektrum festlegen, in dem du dich bewegst.

Viele Hochintelligente haben charakterliche Defizite, weil sie durch ihren angeborenen Vorteil auch weniger Entbehrungsbereitsschaft haben.
Wem alles zufliegt, der wird sich nicht noch sonderlich anstrengen, wird oft auch arrogant oder schludrig zur Sache gehen.

Wie bei allen Dingen, ist das Mittelmaß immer am besten, weil es Menschen nicht zu Höhenflügen verleitet und ihnen eine gesunde Einstellung zum Leben vermittelt.

---

Lykurg
17.06.2021, 14:08
Weil sie selbst keine Überlieferungen hinterließen, keine Schriften, die glauben machen, dass sie sich selbst als Volk überhaupt nur ansahen.
Wenn du schon Herodot und Strabon bemühst, nenn wenigstens diese Sekundärquellen.

Es gibt keinen Beleg, dass ein "europides Adelsgeschlecht" Altchina regiert hätte.

---

Es gibt genug altchinesische Quellen, die nicht nur europide Stämme und Völker, sondern auch das Aussehen sowie die Rassenmerkmale von Kaisern etc. beschreiben. Literatur (wo weitere Quellen usw. genannt werden, die du prüfen kannst) habe ich bereits genannt. Kannste lesen oder auch lassen. Ist deine Sache. Und jetzt sollten wir Altchina mal bleiben lassen

Gero
17.06.2021, 14:10
"Aufnordung" ist ein geiles Wort.. !!! Muss ich mir merken.

Gibt es eigentlich auch eine "Absüdung"??? :D

Vernegerung oder Kanakisierung

Klopperhorst
17.06.2021, 14:10
Es gibt genug altchinesische Quellen, die nicht nur europide Stämme und Völker, sondern auch das Aussehen sowie die Rassenmerkmale von Kaisern etc. beschreiben. Literatur (wo weitere Quellen usw. genannt werden, die du prüfen kannst) habe ich bereits genannt. Kannste lesen oder auch lassen. Ist deine Sache. Und jetzt sollten wir Altchina mal bleiben lassen

Dann nenne doch mal diese Quellen, wo eindeutig belegt ist, dass chinesische Fürsten und Kaiser europäischer Abstammung waren, und zwar in der Masse, so dass es auch einen entsprechenden Einfluss auf das gesamte Land und die 3000-jährige Geschichte haben konnte.

---

Gero
17.06.2021, 14:13
Das stimmt nicht.
Die nordische Rasse an und für sich ist ziemlich träge und lahmarschig. Erst in Verbindung mit einer anderen Rasse kommen positive Eigenschaften zum Vorschein, die man dann aber fälschlicherweise allein der nordischen Rasse zuschreibt.
Lässt sich auch leicht überprüfen:
Dazu muss man sich nur mal Europäer und auch weisse Amerikaner angucken, die besonders gute Leistungen erbracht haben.
Da ist kein einziger dabei, der rein nordisch ist. Es sind aber viele dabei, die überhaupt nicht nordisch sind.
Beispiel:
Max Schmeling, guter Boxer und erfolgreicher Geschäftsmann, aber alles andere als nordisch.

Aber selbst dann solltest du ja eine Aufnordung unterstützen, da sie diese Mischungen hervorbringt.

Gero
17.06.2021, 14:14
Ich denke die Übergänge sind fliessend.

Was auch ein aussortieren durch die Lykurgisten schwierig macht.

Bei Mulatten Negern und Schlitzis gibt es aber keine fließenden Übergänge. Da ist es ziemlich eindeutig.

Gero
17.06.2021, 14:19
Frauen und Intelligenz gehen nicht zusammen?
Doch aber ein wenig geringerer Durchschnitt und eine geringere Standardabweichung führe dazu dass rechtsseitige Extreme bei Frauen sehr viel seltener sind.

LOL
17.06.2021, 14:22
Bei Mulatten Negern und Schlitzis gibt es aber keine fließenden Übergänge. Da ist es ziemlich eindeutig.
Unsinn, da gibt es ebenso fließende Übergänge, nur für dich sehen die alle gleich aus.

Gero
17.06.2021, 14:22
In England, Finnland und Schweden etc ist es wiederum eher der Süden. Nun rate mal warum?

Weil der Norden dieser Staaten kaum besiedelt ist.


Und denk gleichzeitig darüber nach, dass dies genauso auch wieder kommen wird.

Das bezweifle ich.

Klopperhorst
17.06.2021, 14:24
Doch aber ein wenig geringerer Durchschnitt und eine geringere Standardabweichung führe dazu dass rechtsseitige Extreme bei Frauen sehr viel seltener sind.

Ergibt auch Sinn, weil die Natur auf dem X-Chromosom nicht experimentieren will, das ist zu wertvoll, daher auch die doppelte Ausführung.
Es enthält nämlich auch die meisten Gene zur Gehirnentwicklung.
Experimentiert wird auf dem männlichen Y-Chromosom, dort entstehen dann jene Monstrositäten in die eine und andere Richtung, also enorme Begabungen und enorme Schwachsinnigkeit bzw. auch Kriminalität beim männlichen Geschlecht.

---

Gero
17.06.2021, 14:24
Hälst du mich denn für irgendwie gefährlich? Und wie willst du das denn machen :?
Edit: Nichtmal eine richtige Antwort bekommt man mehr....

Ja. Förderung der Zersetzung.

Gero
17.06.2021, 14:27
Ergibt auch Sinn, weil die Natur auf dem X-Chromosom nicht experimentieren will, das ist zu wertvoll, daher auch die doppelte Ausführung.
Es enthält nämlich auch die meisten Gene zur Gehirnentwicklung.
Experimentiert wird auf dem männlichen Y-Chromosom, dort entstehen dann jene Monstrositäten in die eine und andere Richtung, also enorme Begabungen und enorme Schwachsinnigkeit bzw. auch Kriminalität beim männlichen Geschlecht.

---

Das männliche Geschlecht ist der Flaschenhals der Evolution.

Gero
17.06.2021, 14:28
Ist der BER eigentlich schon fertiggestellt?

Von Sozen sollte man natürlich auch nicht regiert werden.

LOL
17.06.2021, 14:28
Weil der Norden dieser Staaten kaum besiedelt ist.

Das bezweifle ich.

1) Es ist zumeist das mehr besiedelt, was näher am generellen Marktgeschehen ist.

2) Meinetwegen. Verzweifel aber nicht daran, wenn es dann wieder kommt. Denn das wird es.

SprecherZwo
17.06.2021, 14:33
1) Es ist zumeist das mehr besiedelt, was näher am generellen Marktgeschehen ist.

2) Meinetwegen. Verzweifel aber nicht daran, wenn es dann wieder kommt. Denn das wird es.
Tatsächlich leben in Nordskandinavien eher die Lappen, die teilweise mongoloid und dunkelhaarig sind. Die "blondesten" Menschen findet man in Südfinnland und Mittelschweden.

SprecherZwo
17.06.2021, 14:36
Ist der BER eigentlich schon fertiggestellt?
Offiziell ja.

Gero
17.06.2021, 14:36
1) Es ist zumeist das mehr besiedelt, was näher am generellen Marktgeschehen ist.

Wo keine Leute wohnen gibt es auch keinen Markt. Danke Cpt. Obvious.


2) Meinetwegen. Verzweifel aber nicht daran, wenn es dann wieder kommt. Denn das wird es.

In deinen Träumen vielleicht. Diese Regionen waren reich als Reichtum noch von fruchtbarem Land abhing. Deshalb war der Norden auch damals rückständig. Heutzutage reicht Olivenhandel aber lange nichtmehr. Man braucht Industrie und das liegt den Meds garnicht.

Klopperhorst
17.06.2021, 14:43
Tatsächlich leben in Nordskandinavien eher die Lappen, die teilweise mongoloid und dunkelhaarig sind. Die "blondesten" Menschen findet man in Südfinnland und Mittelschweden.

Wenn jemand die Verbindung nordischer Völker mit ostasiatischen Völkern postuliert, dann durch diese Gruppen.

In diesem Zusammenhang ist auch die finno-ugrische Sprache interessant.
https://wiki.univie.ac.at/plugins/viewsource/viewpagesrc.action?pageId=28085565

---

LOL
17.06.2021, 14:50
Wo keine Leute wohnen gibt es auch keinen Markt. Danke Cpt. Obvious.

In deinen Träumen vielleicht. Diese Regionen waren reich als Reichtum noch von fruchtbarem Land abhing. Deshalb war der Norden auch damals rückständig. Heutzutage reicht Olivenhandel aber lange nichtmehr. Man braucht Industrie und das liegt den Meds garnicht.
1) Falsch. Denn es geht mir ja nicht um die unbewohnten Gebiete, sondern um bewohnte.

2) Falsch. z.B. Griechenland hatte nie nenenswert fruchtbares Land, und am allerwenigsten Attika/Athen. Das Getreide im Altertum kam zumeist aus der heutigen Ukraine. Es wurde schon damals mit gefertigten Waren gehandelt.

Es sind die internationalen Handelswege, welche die Handelszentren ausmachen. Als Amerika "entdeckt" wurde und die Russen ihr Riesenreich eroberten, sowie die Osmanen vorher Konstantinopel eroberten und damit die Seidenstraße und den Europahandel mit China kappten, verlor das Mittelmeer enorm an Bedeutung und der Handel verlagerte sich immer weiter gen Norden. Von Amerika und Russland kamen nun Handelsgüter aller Art nach England, Holland, Skandinavien und den Hansestädten...
Enorme Kohlevorkommen ermöglichten dan auch die extreme Industrialisierung und später gab es sogar noch größere Erdöl und Erdgasfunde in der Nordsee und dem Nordatlantik...

Solche Funde gibt es nun auch im Mittelmeer, sogar Sonnenenergie kann man dort auch zu Genüge erzeugen, und da auch noch China wieder am Kommen ist und die neue Seidenstraße wieder über das Mittelmeer führt, wird das Mittelmeer dadurch zentraler was die Handelsrouten und sogar die Energie angeht.

Das nur mal so am Rande...

Differentialgeometer
17.06.2021, 14:54
Viele Hochintelligente haben charakterliche Defizite, weil sie durch ihren angeborenen Vorteil auch weniger Entbehrungsbereitsschaft haben.
Wem alles zufliegt, der wird sich nicht noch sonderlich anstrengen, wird oft auch arrogant oder schludrig zur Sache gehen.

Wie bei allen Dingen, ist das Mittelmaß immer am besten, weil es Menschen nicht zu Höhenflügen verleitet und ihnen eine gesunde Einstellung zum Leben vermittelt.

---

Das sehe ich bei mir nicht. :D Ich bin charakterlich voll auf der Höhe. :haha:

Gero
17.06.2021, 15:05
1) Falsch. Denn es geht mir ja nicht um die unbewohnten Gebiete, sondern um bewohnte.

Ja, bewohnt mit vielleicht einer Handvoll Menschen pro Quadratkilometer.


Solche Funde gibt es nun auch im Mittelmeer, sogar Sonnenenergie kann man dort auch zu Genüge erzeugen

Dann wird das Mittelmeer zu einer Zulieferregion für höher entwickelte Wirtschaften. So wie die Araber gerade auch. Dann gibt es halt wieder ein paar mehr Onassis' mit Protzjachten. Am globalen Gleichgewicht der macht wird dies wenig ändern. Wird aller höchstens dazu führen dass bei den Türken neue Expansionsgelüste geweckt werden.


und da auch noch China wieder am Kommen ist und die neue Seidenstraße wieder über das Mittelmeer führt, wird das Mittelmeer dadurch zentraler was die Handelsrouten und sogar die Energie angeht.

Waren über Wasser zu transportieren ist immer noch um ein vielfaches billiger und effizienter. In so fern ist die neue Seidenstraße eher ein Verzweiflungsprojekt, da die Chinesen genau wissen, dass ihre Marine die überlebenswichtigen Seewegen im Ernstfall nicht offen halten kann. Rein ökonomisch macht das wenig Sinn.

LOL
17.06.2021, 16:25
Ja, bewohnt mit vielleicht einer Handvoll Menschen pro Quadratkilometer.



Dann wird das Mittelmeer zu einer Zulieferregion für höher entwickelte Wirtschaften. So wie die Araber gerade auch. Dann gibt es halt wieder ein paar mehr Onassis' mit Protzjachten. Am globalen Gleichgewicht der macht wird dies wenig ändern. Wird aller höchstens dazu führen dass bei den Türken neue Expansionsgelüste geweckt werden.



Waren über Wasser zu transportieren ist immer noch um ein vielfaches billiger und effizienter. In so fern ist die neue Seidenstraße eher ein Verzweiflungsprojekt, da die Chinesen genau wissen, dass ihre Marine die überlebenswichtigen Seewegen im Ernstfall nicht offen halten kann. Rein ökonomisch macht das wenig Sinn.

1) Jo, das sagte man auch über Amerikas Nordwesten mal... bis man die Pazifikländer als Handelspartner entdeckte.

2) Industrien in der gleichen Wirtschaftsregion verlegen sich gemeinhin dahin wo die billigere Energie und Rohstoffe sind. Das Personal ist meist wesentlich mobiler.

2b) Nebenbei, unterschätz nicht die (Golf)Araber, denn die investieren momentan extrem in IT, und da bahnt sich auch was mit denen und Israel an.

2c) Die türkische Expansionsgelüste enden dann so wie die einstmals deutschen, in der Selbstreduktion.

3) Die Chinesen sind nicht dumm. Es gibt entsprechend mehrere Routen der Seidenstrasse. Das Mittelmeer ist und bleibt aber auch dabei das Nadelöhr.




Neue Seidenstraße
Chinas Anker in Europa

In Griechenlands größtem Containerhafen zeigt sich, wie Chinas Neue Seidenstraße funktioniert. Piräus wächst und wächst und wird den Warenverkehr in Europa verändern.
...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-04/neue-seidenstrasse-china-griechenland-europa-containerhafen-piraeus






One Port, Two Worlds
China Seeks Dominance in Athens HarborA Chinese executive with shipping company Cosco has helped transform part of Athen's Port of Piraeus into a success story. The multinational firm now has a controversial plan to acquire the whole facility and put it on track to join the ranks of Hamburg and Rotterdam.
https://www.spiegel.de/international/business/china-seeks-gateway-to-europe-with-greek-port-a-1027458.html

twoxego
17.06.2021, 16:27
Ist der BER eigentlich schon fertiggestellt?

Ja.
Zur Zeit schlittert er aber geradewegs in den Konkurs.

Gero
17.06.2021, 16:53
2) Industrien in der gleichen Wirtschaftsregion verlegen sich gemeinhin dahin wo die billigere Energie und Rohstoffe sind. Das Personal ist meist wesentlich mobiler.

Ja genau, deshalb haben Alaska, Saudi-Arabien und Venezuela auch so eine starke Industrie :auro:


2c) Die türkische Expansionsgelüste enden dann so wie die einstmals deutschen, in der Selbstreduktion.

Es gab keine deutschen Expansionsgelüste. Die sehr begrenzten Annexionspläne im ersten Weltkrieg wurden erst während des Krieges formuliert. Expansiongelüste hatten Tschechen, Polacken, Serben und Italiener. Im zweiten Krieg ging es darum die Verluste des ersten zurückzuholen.
Und deine Vorstellung dass das bei den Türken genau so sein wird ist pures Wunschdenken. Kein Staat würde für Griechenland einen Finger krumm machen wenn die Türken ein paar Ägeisinseln besetzten würden, denn die Türken werden nie so eine große Bedrohung sein wie es das fähigere und intelligentere Deutschland war und deshalb wird sich auch nicht die halbe Welt gegen sie verbünden, wie es etwa nötig war um Deutschland in die Knie zu zwingen. Denen wird man einiges mehr durchgehen lassen wie man jetzt schon in Syrien sehen kann.

LOL
17.06.2021, 17:26
Ja genau, deshalb haben Alaska, Saudi-Arabien und Venezuela auch so eine starke Industrie :auro:



Es gab keine deutschen Expansionsgelüste. Die sehr begrenzten Annexionspläne im ersten Weltkrieg wurden erst während des Krieges formuliert. Expansiongelüste hatten Tschechen, Polacken, Serben und Italiener. Im zweiten Krieg ging es darum die Verluste des ersten zurückzuholen.
Und deine Vorstellung dass das bei den Türken genau so sein wird ist pures Wunschdenken. Kein Staat würde für Griechenland einen Finger krumm machen wenn die Türken ein paar Ägeisinseln besetzten würden, denn die Türken werden nie so eine große Bedrohung sein wie es das fähigere und intelligentere Deutschland war und deshalb wird sich auch nicht die halbe Welt gegen sie verbünden, wie es etwa nötig war um Deutschland in die Knie zu zwingen. Denen wird man einiges mehr durchgehen lassen wie man jetzt schon in Syrien sehen kann.

1) Davon ist aber keine im gleichen Wirtschaftsraum mit anderen Ländern mit Industrien, und sogar Alaska ist da räumlich recht isoliert von den USA. Nichtsdestotrotz sind das alles wirtschaftlich hochpotente Länder, mit Ausnahme Venezuelas, welches aus rein politischen Gründen wirtschaftlich baden ging.

2) Sach ich doch: Ähnlichen Käse schwatzen auch die Türken.
Ich muss jetzt echt lachen, wie du einerseits die Türkei unterschätzt und andererseits völlig überschätzt... :D
Keiner muss Griechenland dafür helfen. Hauptsache ist, sie helfen nicht der Türkei.
Ist aber nicht weiter Thema.

LOL
17.06.2021, 17:30
Ja.
Zur Zeit schlittert er aber geradewegs in den Konkurs.
Das ging dann aber tatsächlich mal sehr schnell. :D

Lykurg
17.06.2021, 17:38
Dann nenne doch mal diese Quellen, wo eindeutig belegt ist, dass chinesische Fürsten und Kaiser europäischer Abstammung waren, und zwar in der Masse, so dass es auch einen entsprechenden Einfluss auf das gesamte Land und die 3000-jährige Geschichte haben konnte.

---

Wie wäre es denn, wenn du erst einmal in die genannten Bücher schaust?

Glaubst du, die verlinke ich, damit du nachher immer nur sagst: "Alles Nazi!" Wäre bei jeder Quelle, die ich nenne, ja wohl auch nicht anders. Zudem enthalten die Bücher - wie bereits mehrfach erwähnt - Hinweise auf Quellen, Ausgrabungen, anthrop. Untersuchungsreihen, sprachwissenschaftliche Untersuchungen usw. Ich verlinke das ja nicht aus Spaß.

Aber wie gesagt, wir müssen hier Altchina nicht weiter breittreten. Ist ja auch nicht Strangthema

autochthon
17.06.2021, 19:42
Bei Mulatten Negern und Schlitzis gibt es aber keine fließenden Übergänge. Da ist es ziemlich eindeutig.

Ja. In diesen Fällen. Aber die Welt ist bunt!

autochthon
17.06.2021, 19:45
Ja. Förderung der Zersetzung.

"Förderung der Zersetzung"!!!!??? :D

Kurti
17.06.2021, 19:55
Was soll das ganze Geschwafel über die dänischen Sperma-Spenden?
Werft besser mal einen Blick auf die Empfängerinnen!

Gero
17.06.2021, 20:25
Ja. In diesen Fällen. Aber die Welt ist bunt!

Das indigene Europa ist bunt. Der Rest der Welt eher braun-schwarz.

Gero
17.06.2021, 20:26
"Förderung der Zersetzung"!!!!??? :D

Durch dummes Geschwätz.

autochthon
17.06.2021, 21:18
Durch dummes Geschwätz.

Richtig. Förderung der Zersetzung ist extrem(!) dummes Geschwätz.

Testosteronum
18.06.2021, 01:15
Aber selbst dann solltest du ja eine Aufnordung unterstützen, da sie diese Mischungen hervorbringt.

Nein, tue ich nicht, da die nordische Rasse auch einige sehr schlechte Eigenschaften hat, z.B. Neigung zum Selbsthass und Anfälligkeit für linke Ideologien.

Und davon mal abgesehen sind die meisten Dänen (um die und deren Körperflüssigkeit es hier ja eigentlich geht) nicht rein nordisch, sondern überwiegend fälisch und etwas baltisch müsste auch dabei sein.

Viele machen nämlich den Fehler, dass sie davon ausgehen, dass jemand, der blond und blauäugig ist, automatisch nordisch ist. Er kann aber auch fälisch oder baltisch sein.
Ein nordischer Mensch ist nicht nur blond und blauäugig, sondern hat auch ein sehr schmales Gesicht, eine Adlernase und so eine bestimmte Augenform.
Otto Waalkes z.B. ist ziemlich nordisch.

Und neben nordisch, fälisch und baltisch gibt es noch vier weitere europäische Rassen: dinarisch, ostisch, westisch und sudetisch.
Die Rassen, die in Deutschland am stärksten vertreten sind, sind fälisch, ostisch und dinarisch. Nur 15% aller Deutschen sind nordisch bzw. teilweise nordisch.
Wer diese Aufnordung unterstützt, erklärt 85% aller Deutschen zu "Untermenschen".

Valdyn
18.06.2021, 08:14
Und neben nordisch, fälisch und baltisch gibt es noch vier weitere europäische Rassen: dinarisch, ostisch, westisch und sudetisch.
Die Rassen, die in Deutschland am stärksten vertreten sind, sind fälisch, ostisch und dinarisch. Nur 15% aller Deutschen sind nordisch bzw. teilweise nordisch.
Wer diese Aufnordung unterstützt, erklärt 85% aller Deutschen zu "Untermenschen".

Ich kenne nur die Einteilung nach Günther. Wenn man das so ernst nimmt, gibt es nur 6 europäische Rassen die in Deutschland vorkommen. Die von dir genannten ohne jedoch die sudetische. 50% (also drei davon) sind blond und blau/grauäugig. 50% davon dunkel.

Es gibt aber offenbar auch Mischrassen. Es gibt ja durchaus schwarzhaarige mit blauen/grauen Augen oder blonde mit braunen Augen.

Mir ist da auch nicht echt klar, wenn doch grundsätzlich alles vorkommt, warum ausgerechnet der blonde und blauäugige das Ideal darstellt. Warum nicht der schwarzhaarige und blauäuguge? Oder warum nicht der mit roten Haaren und grünen Augen?

Und da kommen ja angeblich auch noch jede Menge Körperlichkeiten mit rein die noch jede Menge mehr Variationen zulassen. Körpergrösse z.B. Wer kleine blonde und blauäugige Menschen kennt möge die Hand heben....

Die Vererbung ist hochkomplex. Selbst wenn man sich darauf einigen könnte, dass das alles so richtig wäre, also ausgerechnet blond und blauäugig das Ideal und daraus eine Aufnordung ableiten, könnte man das kaum praktisch umsetzen.

Lykurg
18.06.2021, 08:17
Ich kenne nur die Einteilung nach Günther. Wenn man das so ernst nimmt, gibt es nur 6 europäische Rassen die in Deutschland vorkommen. Die von dir genannten ohne jedoch die sudetische. 50% (also drei davon) sind blond und blau/grauäugig. 50% davon dunkel.

Es gibt aber offenbar auch daraus Mischrassen. Es gibt ja durchaus schwarzhaarige mit blauen/grauen Augen oder blonde mit braunen Augen.

Mir ist da auch nicht echt klar, wenn doch grundsätzlich alles vorkommt, warum ausgerechnet der blonde und blauäugige das Ideal darstellt. Warum nicht der schwarzhaarige und blauäuguge? Oder warum nicht der mit roten Haaren und grünen Augen?

Und da kommen ja angeblich auch noch jede Menge Körperlichkeiten mit rein die noch jede Menge mehr Variationen zulassen. Körpergrösse z.B. Wer kleine blonde und blauäugige Menschen kennt möge die Hand heben....

Ist so weit richtig. Der nordische und fälische Typus hat sich stets als der klügste, führungsstärkste und erfindungsreichste herausgestellt. Rein ostische Dichter und Denker bzw. Führer gab es so gut wie nie, ebenso wenig rein westische oder rein ostbaltische.

SprecherZwo
18.06.2021, 08:28
Nein, tue ich nicht, da die nordische Rasse auch einige sehr schlechte Eigenschaften hat, z.B. Neigung zum Selbsthass und Anfälligkeit für linke Ideologien.

Und davon mal abgesehen sind die meisten Dänen (um die und deren Körperflüssigkeit es hier ja eigentlich geht) nicht rein nordisch, sondern überwiegend fälisch und etwas baltisch müsste auch dabei sein.

Viele machen nämlich den Fehler, dass sie davon ausgehen, dass jemand, der blond und blauäugig ist, automatisch nordisch ist. Er kann aber auch fälisch oder baltisch sein.
Ein nordischer Mensch ist nicht nur blond und blauäugig, sondern hat auch ein sehr schmales Gesicht, eine Adlernase und so eine bestimmte Augenform.
Otto Waalkes z.B. ist ziemlich nordisch.

Und neben nordisch, fälisch und baltisch gibt es noch vier weitere europäische Rassen: dinarisch, ostisch, westisch und sudetisch.
Die Rassen, die in Deutschland am stärksten vertreten sind, sind fälisch, ostisch und dinarisch. Nur 15% aller Deutschen sind nordisch bzw. teilweise nordisch.
Wer diese Aufnordung unterstützt, erklärt 85% aller Deutschen zu "Untermenschen".
Darf man fragen, woher du diese Zahlen hast?

Valdyn
18.06.2021, 08:29
Ist so weit richtig. Der nordische und fälische Typus hat sich stets als der klügste, führungsstärkste und erfindungsreichste herausgestellt. Rein ostische Dichter und Denker bzw. Führer gab es so gut wie nie, ebenso wenig rein westische oder rein ostbaltische.

Also mir ist klar, dass Vererbung durchaus eine Rolle spielt. Aber Charaktereigenschaften und Intelligenz jetzt an der Haar- und Augenfarbe, der Körpergrösse oder ob der Schädel jetzt ausladend in den Nacken fällt oder nicht festzumachen, erscheint mir ziemlich absurd.

SprecherZwo
18.06.2021, 08:34
Also mir ist klar, dass Vererbung durchaus eine Rolle spielt. Aber Charaktereigenschaften und Intelligenz jetzt an der Haar- und Augenfarbe, der Körpergrösse oder ob der Schädel jetzt ausladend in den Nacken fällt oder nicht festzumachen, erscheint mir ziemlich absurd.
Nein, aber Korrelationen zwischen diesen Merkmalen sind denkbar, wobei ich allerdings auch bezweifle, dass zwischen Haarfarbe und Intelligenz eine signifikante Korrelation besteht.

Bei Hautfarbe und Intelligenz dagegen ist das schon ziemlich eindeutig.

Valdyn
18.06.2021, 08:44
Nein, aber Korrelationen zwischen diesen Merkmalen sind denkbar, wobei ich allerdings auch bezweifle, dass zwischen Haarfarbe und Intelligenz eine signifikante Korrelation besteht.

Bei Hautfarbe und Intelligenz dagegen ist das schon ziemlich eindeutig.

Das Problem ist, dass wohl die Informationen als solche, einmal vererbt, in jedem Menschen über Generationen vorhanden sind, auch wenn der Betreffende sie "nicht verarbeitet" hat. Jedenfalls hatte ich das mal so verstanden. Wenn also einmal die Gene für hohen/kleinen Wuchs oder für alle möglichen Haar- und Augenfarben in einer Linie drin sind, können die auch immer zum tragen kommen. Wenn das so richtig ist, ist es daher Schwachsinn von "einem reinen Ideal" zu sprechen, weil auch der blondeste, blauäugigste, schlankeste und hochgewachsenste reinste Arier, theoretisch Gene für dunkle Haare/Augen, Niedrigwuchs und Adipositas in sich haben und Weitervererben kann.

Aber ich gebe zu, ich bin kein Genetikexperte. Ich hatte das aber mal so verstanden, dass man alle möglichen Gene in sich hat. Also auch für Dinge, die man selber nicht ausgebildet hat.

Praetorianer
18.06.2021, 08:54
2b) Nebenbei, unterschätz nicht die (Golf)Araber, denn die investieren momentan extrem in IT, und da bahnt sich auch was mit denen und Israel an.


Investieren heisst bei denen meist, Gastarbeiter herholen. Nicht nur als Putzkraft, sondern für alles.

Tutsi
18.06.2021, 09:24
Das stimmt nicht.
Die nordische Rasse an und für sich ist ziemlich träge und lahmarschig. Erst in Verbindung mit einer anderen Rasse kommen positive Eigenschaften zum Vorschein, die man dann aber fälschlicherweise allein der nordischen Rasse zuschreibt.
Lässt sich auch leicht überprüfen:
Dazu muss man sich nur mal Europäer und auch weisse Amerikaner angucken, die besonders gute Leistungen erbracht haben.
Da ist kein einziger dabei, der rein nordisch ist. Es sind aber viele dabei, die überhaupt nicht nordisch sind.
Beispiel:
Max Schmeling, guter Boxer und erfolgreicher Geschäftsmann, aber alles andere als nordisch.

Als in Europa diese Hitze war und die Menschen nach Amerika geflohen sind, in Hoffnung auf ein besseres Leben, waren es Deutsche, Polen, Tschechen, Iren und einige andere - die dann zusammen mit viel Mut und viel Hoffnung das Land urbar machten - was man ihnen heute vorwirft.

Es ist im Grunde genommen die europäische Rasse, die da aktiv waren - mit all ihrem Know How.

Man kann ja mal die Geschichte über google eingeben - wäre interessant.

Wieder ein großes Thema - und manchmal denkt man: was wäre wenn, es keine Abenteurer gegeben hätte, die die Welt erforschen wollten - wie wäre das heute - und was hätte sich anders entwickelt.

Testosteronum
18.06.2021, 09:40
Ist so weit richtig. Der nordische und fälische Typus hat sich stets als der klügste, führungsstärkste und erfindungsreichste herausgestellt.

Bei fälisch stimme ich Dir teilweise zu, nicht aber bei nordisch. Dazu musst Du Dir doch nur mal Europäer und weisse Amerikaner angucken, die besonders gute Leistung erbracht haben.
Da ist kein einziger dabei, der rein nordisch ist. Es sind aber viele dabei, die überhaupt nicht nordisch sind.


Rein ostische Dichter und Denker bzw. Führer gab es so gut wie nie, ebenso wenig rein westische oder rein ostbaltische.

Dass "der" Führer nordisch war, wusste ich noch gar nicht. Sein Propagandaminister etwa auch?

Nicht umsonst gab es seinerzeit einen Witz:
Wie sieht ein nordischer Mensch aus? Gross wie Goebbels, blond wie Hitler und schlank wie Göring.

Testosteronum
18.06.2021, 09:43
Darf man fragen, woher du diese Zahlen hast?

Hab ich mal in einem Buch gelesen.

LOL
18.06.2021, 11:56
Investieren heisst bei denen meist, Gastarbeiter herholen. Nicht nur als Putzkraft, sondern für alles.
Ja und? Als wenn das einstmals extrem prosperierende islamische Reich großartig originär islamische Fachkräfte hatte...?! Hatte es schon damals nicht. Deren Kultur basierte schon von den Anfängen darauf, dass sie die Herrscherschicht sind und alle Anderen für sich arbeiten ließen.
Das sie irgendwann mal in extremen Rückstand gerieten, heißt nicht, dass sie diesen nicht irgendwann wieder aufholen könnten. Das müssen sie nicht selbst bewerkstelligen, sondern nur managen, dass gezielt solche Fachkräfte fur sie arbeiten. Ich würde darin niemanden unterschätzen.

Man schaue sich nur an wie strategisch deren Investitionen in westlichen Ländern geplant werden, welche politischen Konsequenzen es für westliche Länder hat und was deren Visionen dabei sind:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2017-06/krise-golf-katar-terror-emirate-boykott/seite-2
https://www.welt.de/wirtschaft/article165288243/Wenn-der-Investor-ploetzlich-als-Terror-Regime-gilt.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche-Firmen-und-das-Geld-vom-Golf-Wohin-die-Petrodollars-fliessen-article16586226.html
https://www.computerweekly.com/news/252475682/How-Saudi-Arabia-plans-to-become-the-Silicon-Valley-of-the-Middle-East
https://edition.cnn.com/2018/10/12/tech/silicon-valley-saudi-arabia/index.html

Gero
18.06.2021, 14:47
Nein, tue ich nicht, da die nordische Rasse auch einige sehr schlechte Eigenschaften hat, z.B. Neigung zum Selbsthass und Anfälligkeit für linke Ideologien.

Und davon mal abgesehen sind die meisten Dänen (um die und deren Körperflüssigkeit es hier ja eigentlich geht) nicht rein nordisch, sondern überwiegend fälisch und etwas baltisch müsste auch dabei sein.

Viele machen nämlich den Fehler, dass sie davon ausgehen, dass jemand, der blond und blauäugig ist, automatisch nordisch ist. Er kann aber auch fälisch oder baltisch sein.
Ein nordischer Mensch ist nicht nur blond und blauäugig, sondern hat auch ein sehr schmales Gesicht, eine Adlernase und so eine bestimmte Augenform.
Otto Waalkes z.B. ist ziemlich nordisch.

Und neben nordisch, fälisch und baltisch gibt es noch vier weitere europäische Rassen: dinarisch, ostisch, westisch und sudetisch.
Die Rassen, die in Deutschland am stärksten vertreten sind, sind fälisch, ostisch und dinarisch. Nur 15% aller Deutschen sind nordisch bzw. teilweise nordisch.
Wer diese Aufnordung unterstützt, erklärt 85% aller Deutschen zu "Untermenschen".

Das immer wieder zu wiederholen macht es auch nicht wahrer. Für diese Behauptung gibt es keinen historischen Beweis.

LOL
18.06.2021, 14:54
Das immer wieder zu wiederholen macht es auch nicht wahrer. Für diese Behauptung gibt es keinen historischen Beweis.
Wieso? Mit Otto Waalkes hat er doch völlig recht. Otto ist DER nordische Typus schlichtweg.
Und welche deutschen Spitzenpolitiker entsprachen denn solchem nordischen Typus? Keiner!
Meist waren sie dunkelhaarig mit Quadratköpfen und eher kleiner als der Durchschnitt.

Dieses ganze Phantasiespiel des "Nordischen" ist absolut lächerlicher Mumpitz, der nie in irgendeiner Realität auch nur annähernd stand halten könnte.

Gero
18.06.2021, 15:02
Wieso? Mit Otto Waalkes hat er doch völlig recht. Otto ist DER nordische Typus schlichtweg.
Und welche deutschen Spitzenpolitiker entsprachen denn solchem nordischen Typus? Keiner!
Meist waren sie dunkelhaarig mit Quadratköpfen und eher kleiner als der Durchschnitt.

Dieses ganze Phantasiespiel des "Nordischen" ist absolut lächerlicher Mumpitz, der nie in irgendeiner Realität auch nur annähernd stand halten könnte.

Bismarck war weder dunkel nock klein, eher das Gegenteil. Mit Hindenburg, Ludendorff, Scharnhorst, Gneisenau, Stein, Manecken, Seeckt, Mackensen verhielt es sich ähnlich.

Klopperhorst
18.06.2021, 15:04
Wieso? Mit Otto Waalkes hat er doch völlig recht. Otto ist DER nordische Typus schlichtweg.
Und welche deutschen Spitzenpolitiker entsprachen denn solchem nordischen Typus? Keiner!
Meist waren sie dunkelhaarig mit Quadratköpfen und eher kleiner als der Durchschnitt.

Dieses ganze Phantasiespiel des "Nordischen" ist absolut lächerlicher Mumpitz, der nie in irgendeiner Realität auch nur annähernd stand halten könnte.

Was ist für dich klein, 190 cm?

---

LOL
18.06.2021, 15:06
Was ist für dich klein, 190 cm?

---Ist 190 cm denn "kleiner als der Durchschnitt"?

Klopperhorst
18.06.2021, 15:08
Ist 190 cm denn "kleiner als der Durchschnitt"?

Du tust aber so, als ob alle Politiker 160 cm wären.
Meistens sind die größer als der Durchschnitt, weil größere Personen mehr Eindruck schinden und sich besser darstellen können.

---

LOL
18.06.2021, 15:09
Bismarck war weder dunkel nock klein, eher das Gegenteil. Mit Hindenburg, Ludendorff, Scharnhorst, Gneisenau, Stein, Manecken, Seeckt, Mackensen verhielt es sich ähnlich.
Stimmt, die paar Ausnahmen waren weder dunkel, noch klein. Aber besonders "nordische" Schädel hatte auch kaum einer von denen.

Und was ist mit dem Rest der bis heute am Ruder ist?

Gero
18.06.2021, 15:12
Stimmt, die paar Ausnahmen waren weder dunkel, noch klein. Aber besonders "nordische" Schädel hatte auch kaum einer von denen.

Und was ist mit dem Rest der bis heute am Ruder ist?

Da dieser Abschaum unser Land in den Ruin treibt würde ich das wohl kaum als positives Beispiel heranziehen.

LOL
18.06.2021, 15:16
Du tust aber so, als ob alle Politiker 160 cm wären.
Meistens sind die größer als der Durchschnitt, weil größere Personen mehr Eindruck schinden und sich besser darstellen können.

---Ich habe Helmut Schmidt mal persönlich kennengelernt, der war klein mit extremen Quadratschädel, ebenso wie Günter Apel, der ihm damals zur Seite stand. Auch Schröder war klein und Merkel sowieso. Willy Brandt war schon größer, aber auch keine 180 cm...
Nur Kohl war ein Riese.

"Nordisch" als Typus, war von denen allen aber gar keiner!

SprecherZwo
18.06.2021, 15:18
Ich habe Helmut Schmidt mal persönlich kennengelernt, der war klein mit extremen Quadratschädel, ebenso wie Günter Apel, der ihm damals zur Seite stand. Auch Schröder war klein und Merkel sowieso. Willy Brandt war schon größer, aber auch keine 180 cm...
Nur Kohl war ein Riese.

"Nordisch" als Typus, war von denen allen aber gar keiner!
Helmut Schmidt war ja auch Vierteljude.

Klopperhorst
18.06.2021, 15:18
Ich habe Helmut Schmidt mal persönlich kennengelernt, der war klein mit extremen Quadratschädel, ebenso wie Günter Apel, der ihm damals zur Seite stand. Auch Schröder war klein und Merkel sowieso. Willy Brandt war schon größer, aber auch keine 180 cm...
Nur Kohl war ein Riese.

"Nordisch" als Typus, war von denen allen aber gar keiner!

Was ist für dich ein Quadratschädel?

---

cornjung
18.06.2021, 15:20
Ich habe Helmut Schmidt mal persönlich kennengelernt, der war klein mit extremen Quadratschädel, ebenso wie Günter Apel, der ihm damals zur Seite stand. Auch Schröder war klein und Merkel sowieso. Willy Brandt war schon größer, aber auch keine 180 cm...Nur Kohl war ein Riese."Nordisch" als Typus, war von denen allen aber gar keiner!
Nordisch war nur ein Einziger...und deswegen wird auch genau der von den kleinen Krummnasen, die früher gezittert haben, wenn sie seinen Namen nur gehört haben, als " blonde Bestie " verhöhnt. Natürlich erst, nachdem er sich nicht mehr wehren kann. Er war der beste Mann de Nazis, und deswegen wurde auch genau er heimtückisch und gezielt gekillt.

Gero
18.06.2021, 15:20
Ich habe Helmut Schmidt mal persönlich kennengelernt, der war klein mit extremen Quadratschädel, ebenso wie Günter Apel, der ihm damals zur Seite stand. Auch Schröder war klein und Merkel sowieso. Willy Brandt war schon größer, aber auch keine 180 cm...
Nur Kohl war ein Riese.

"Nordisch" als Typus, war von denen allen aber gar keiner!

Die Leute sind in Europa im 20. Jahrhundert im Schnitt um 2 cm pro Dekade gewachsen. Entsprechend müssen die Größen angepasst werden. 178 cm Jahrgang 1930 entspricht 190 cm Jahrgang 1990.

Klopperhorst
18.06.2021, 15:22
Die Leute sind in Europa im 20. Jahrhundert im Schnitt um 2 cm pro Dekade gewachsen. Entsprechend müssen die Größen angepasst werden. 178 cm Jahrgang 1930 entspricht 190 cm Jahrgang 1990.

Dieses Größenwachstum hat wohl jeder in seiner Jugend, sofern er zwischen 1965 und 1985 geboren wurde, gegenüber seinen Eltern festgestellt.
Bessere kalorische Versorgung, weniger körperliche Arbeit hat dazu geführt.

---

SprecherZwo
18.06.2021, 15:23
Was ist für dich ein Quadratschädel?

---
Strauss hatte z.B. einen.

LOL
18.06.2021, 15:29
Was ist für dich ein Quadratschädel?

---
https://contadorcontado.com/wp-content/uploads/2016/05/cabeza2bcuadrada.jpg


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT_63hvB6MoXmusmjSYyIqn9ly5Vu1k4 fDos0V14G1_HPSyzOb4&s

DUNCAN
18.06.2021, 15:43
Dänisches Sperma für die Welt? Warum nicht deutsches? Typisch für uns, dass wir Hengst- und Bullensperma vermarkten, aber bei menschlichem Sperma irgendwie schwächeln. Kinder, die zwar bellen und noch mehr jaulen können, wer will die haben (außer den Kötern natürlich)?

autochthon
18.06.2021, 16:45
Helmut Schmidt war ja auch Vierteljude.

Vielleicht bist du 1-Siebteljude.

Wen interessierts?

Klopperhorst
18.06.2021, 17:04
https://contadorcontado.com/wp-content/uploads/2016/05/cabeza2bcuadrada.jpg


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT_63hvB6MoXmusmjSYyIqn9ly5Vu1k4 fDos0V14G1_HPSyzOb4&s

Wie sollen Köpfe sonst aussehen? Man kann ja viel an diesen beiden Spackos kritisieren, aber dass sie ganz andersartige Köpfe als der Rest hätten, wäre mir neu.

---

Gero
18.06.2021, 19:17
Dieses Größenwachstum hat wohl jeder in seiner Jugend, sofern er zwischen 1965 und 1985 geboren wurde, gegenüber seinen Eltern festgestellt.
Bessere kalorische Versorgung, weniger körperliche Arbeit hat dazu geführt.

---

Das erklärt vielleicht die parallel dazu abnehmende Robustheit.

SprecherZwo
18.06.2021, 20:40
Das erklärt vielleicht die parallel dazu abnehmende Robustheit.
Ich wage zu bezweifeln, dass Boomer besonders robust sind.

Gero
18.06.2021, 20:42
Ich wage zu bezweifeln, dass Boomer besonders robust sind.

Nun ja, ich meine schon da einen gewissen Unterschied zwischen der älteren Generation und der Jugend zu bemerken.

twoxego
18.06.2021, 21:55
Den bemerken Alte immer.
Schon die alten Griechen klagten über die Verlotterung und Verweichlichung der Jungen.

Valdyn
18.06.2021, 22:01
Mangelernährung soll sich noch in der Folgegeneration durchschlagen. Wenn das so stimmt und die Eltern der Boomer ja Kriegsgenerationen sind, dürften Boomer tatsächlich in der Tendenz eher weniger robust sein als ihre Kinder, da die Boomer selber ja im Wohlstand aufwuchsen. Aus meiner Erfahrung kann ich das auch so bestätigen. Die Kinder derjenigen, die heute 60+ sind, soweit mit bekannt, sind allesamt größer, kräftiger usw. als ihre Eltern.

Gero
18.06.2021, 22:08
Den bemerken Alte immer.
Schon die alten Griechen klagten über die Verlotterung und Verweichlichung der Jungen.

Ja, jede Hochkultur die bis jetzt untergegangen ist hat sich einmal über die verweichlichte Jugend beschwert. Immer kurz bevor sie untergegangen ist.

Gero
18.06.2021, 22:09
Mangelernährung soll sich noch in der Folgegeneration durchschlagen. Wenn das so stimmt und die Eltern der Boomer ja Kriegsgenerationen sind, dürften Boomer tatsächlich in der Tendenz eher weniger robust sein als ihre Kinder, da die Boomer selber ja im Wohlstand aufwuchsen. Aus meiner Erfahrung kann ich das auch so bestätigen. Die Kinder derjenigen, die heute 60+ sind, soweit mit bekannt, sind allesamt größer, kräftiger usw. als ihre Eltern.

Mir scheint so als ob die Jugend zwar größer aber dafür lauchhafter ist.

twoxego
18.06.2021, 22:13
Ja, jede Hochkultur die bis jetzt untergegangen ist hat sich einmal über die verweichlichte Jugend beschwert. Immer kurz bevor sie untergegangen ist.
Es taten auch die, die nicht untergingen, die Chinesen beispielsweise.

Valdyn
18.06.2021, 22:15
Mir scheint so als ob die Jugend zwar größer aber dafür lauchhafter ist.

Ja, oft ist es aber auch ein selbsterwähltes Schicksal. Also die Anlagen sind eigentlich gut, aber wenn man sich dafür z.B. entscheidet zu hungern, damit man in die Skinny Jeans der kleinen Schwester reinpasst, keinen Sport zu machen....na ja....

Von nichts kommt halt nichts. Fressen muss man.

Gero
18.06.2021, 22:17
Es taten auch die, die nicht untergingen, die Chinesen beispielsweise.

Die gingen auch unter.

Gero
18.06.2021, 22:18
Ja, oft ist es aber auch ein selbsterwähltes Schicksal. Also die Anlagen sind eigentlich gut, aber wenn man sich dafür z.B. entscheidet zu hungern, damit man in die Skinny Jeans der kleinen Schwester reinpasst, keinen Sport zu machen....na ja....

Von nichts kommt halt nichts. Fressen muss man.

Ich meine aber nicht die variable Körpermasse sondern die Knochenstruktur. Ältere sind zwar kleiner aber haben breitere Schultern/Brustkörbe/Handgelenke usw.

twoxego
18.06.2021, 22:19
Die gingen auch unter.
Wann soll das geschehen sein?

Valdyn
18.06.2021, 22:23
Ich meine aber nicht die variable Körpermasse sondern die Knochenstruktur. Ältere sind zwar kleiner aber haben breitere Schultern/Brustkörbe/Handgelenke usw.

Knochen wachsen auch durch Muskelbeanspruchung. Und Muskeln baut man auch durchs Fressen auf. :)

Gero
18.06.2021, 22:24
Wann soll das geschehen sein?
Schon mehrfach. Chinas Geschichte ist ein Kreislauf von Zentralisierung und Fragmentierung. Der jüngste Zerfall war Anfang des 20. Jahrhunderts.

Gero
18.06.2021, 22:25
Knochen wachsen auch durch Muskelbeanspruchung. Und Muskeln baut man auch durchs Fressen auf. :)

In der Jugend vielleicht. Über 20 sicher nicht mehr. Und deshalb ja meine Vermutung das die mangelnde Robustheit der Jugend von geringerer körperlicher Arbeit herrührt.

LOL
18.06.2021, 22:30
Ja, jede Hochkultur die bis jetzt untergegangen ist hat sich einmal über die verweichlichte Jugend beschwert. Immer kurz bevor sie untergegangen ist.
Wohl weniger.

Stell dir vor ein Steinzeitmensch klagt dem anderen, wie verweichlicht die Jugend wäre...
...und du siehst diese Jugend mit Bronzewaffen ausgestattet.
Das gleiche dann beim Bronzezeitmensch... und die siehst seine Jugend mit Eisenwaffen ausgestattet...
...und so weiter...

...und nun fliegt die verweichlichte Jugend irgendwann noch zum Mars etc etc etc....

Lykurg
19.06.2021, 00:05
Bei fälisch stimme ich Dir teilweise zu, nicht aber bei nordisch. Dazu musst Du Dir doch nur mal Europäer und weisse Amerikaner angucken, die besonders gute Leistung erbracht haben.
Da ist kein einziger dabei, der rein nordisch ist. Es sind aber viele dabei, die überhaupt nicht nordisch sind.

Dass "der" Führer nordisch war, wusste ich noch gar nicht. Sein Propagandaminister etwa auch?

Nicht umsonst gab es seinerzeit einen Witz:
Wie sieht ein nordischer Mensch aus? Gross wie Goebbels, blond wie Hitler und schlank wie Göring.

Ähem, weißt du überhaupt, was der nordische Rassentypus ist? Und sagen dir Mendels Erbgesetze etwas?

Testosteronum
19.06.2021, 01:35
Ähem, weißt du überhaupt, was der nordische Rassentypus ist?

Ja, hab ich doch in Beitrag #321 beschrieben.


Und sagen dir Mendels Erbgesetze etwas?

Ja, das haben wir damals in der Schule mal gelernt.

Testosteronum
19.06.2021, 01:46
Das immer wieder zu wiederholen macht es auch nicht wahrer. Für diese Behauptung gibt es keinen historischen Beweis.

Ich habe mal ein Buch über Rassenkunde gelesen. Dieses Buch ist aus dem Jahre 1890. Und dort habe ich einen sehr interessanten Satz gelesen:
"Der nordische Mensch ist der Richter und Henker seiner eigenen Rasse."
Und auch in dem Buch "Geniale Menschen" von Ernst Kretschmer aus dem Jahr 1943 kann man ähnliches lesen. Also selbst in den 1000 Jahren von 33-45, als man dieses Nordisch-Getue auf die Spitze getrieben hat, gab es kritische Stimmen.

autochthon
19.06.2021, 03:17
Ja, hab ich doch in Beitrag #321 beschrieben.



Ja, das haben wir damals in der Schule mal gelernt.

Ihr habt diesen Schwachsinn in der Schule echt gelernt(!?).... oder mal kurz angesprochen... !?

Testosteronum
19.06.2021, 04:12
Ihr habt diesen Schwachsinn in der Schule echt gelernt(!?).... oder mal kurz angesprochen... !?

Wir haben das ganz normal gelernt.

twoxego
19.06.2021, 07:41
Schon mehrfach. Chinas Geschichte ist ein Kreislauf von Zentralisierung und Fragmentierung. Der jüngste Zerfall war Anfang des 20. Jahrhunderts.
Ich nenne dies eine sehr individuelle Geschichtsschreibung. Vermutlich wirst Du mit ihr keinen Preis gewinnen.

SprecherZwo
19.06.2021, 09:16
Wohl weniger.

Stell dir vor ein Steinzeitmensch klagt dem anderen, wie verweichlicht die Jugend wäre...
...und du siehst diese Jugend mit Bronzewaffen ausgestattet.
Das gleiche dann beim Bronzezeitmensch... und die siehst seine Jugend mit Eisenwaffen ausgestattet...
...und so weiter...

...und nun fliegt die verweichlichte Jugend irgendwann noch zum Mars etc etc etc....
Die Steinzeitmenschen waren mit Sicherheit fitter und vermutlich auch intelligenter als wir heute. Das akkumulierte Wissen war halt nur viel geringer, weshalb sie technisch rückständiger waren. Die Bevölkerungsexplosion durch die neolithische Revolution hatte ja auch starke dysgenische Auswirkungen.

Maitre
19.06.2021, 09:22
Den bemerken Alte immer.
Schon die alten Griechen klagten über die Verlotterung und Verweichlichung der Jungen.

Nur war es damals noch üblich, der Jugend eine entsprechende Erziehung angedeihen zu lassen, um das zu korrigieren. Heute wird der Jugendliche bei jedem quer sitzenden Fürzchen von allen Seiten betuttelt. Hab ich bei Azubis schon öfter erlebt. Der werte Herr baut Mist, bekommt Ärger, geht nach Hause, jammert Mama etwas über ungerechte Behandlung vor und Mama bringt ihm zum Trost Kakao und Kekse. Noch besser sind die, die zusätzlich zur Mama noch einen Betreuer haben... da hätte ich letztens fast auf den Tisch gekotzt...

twoxego
19.06.2021, 09:27
Das ist veständlich.
Tatsächlich ist es allerdings so, dass nicht nur die Balgen oder deren Eltern einem egozentrischen Weltbild anhängen.
Dies ist Erwachsenen, selbst solchen ohne Anhang, ebenso zu Eigen.
Es ist eine Zeiterscheinung und natürlich Ausdruck der vorherrschenden Dekadenz in allem gesellschftlichen Bereichen.
Heute wollen alle immer nur Kuchen essen und weniger Brot.

Die Folge ist, dass man sich den Magen verdirbt.
Ich glaube übrigens, dass dies das Sperma auch nicht eben besser macht.

Gero
19.06.2021, 10:33
Ich nenne dies eine sehr individuelle Geschichtsschreibung. Vermutlich wirst Du mit ihr keinen Preis gewinnen.


https://www.youtube.com/watch?v=qYlYJo-tIIU

LOL
19.06.2021, 11:36
Die Steinzeitmenschen waren mit Sicherheit fitter und vermutlich auch intelligenter als wir heute. Das akkumulierte Wissen war halt nur viel geringer, weshalb sie technisch rückständiger waren. Die Bevölkerungsexplosion durch die neolithische Revolution hatte ja auch starke dysgenische Auswirkungen.
Ja, körperlich fitter waren sie auf jeden Fall, ob sie wegen dem größeren Schädelvolumen auch intelligenter waren, ist fraglich.
Tatsächlich waren es damals relativ wenige Menschen auf der Welt, die einem sehr sehr heftigen Selektionsdruck ausgesetzt waren.
Das wir insofern immer weiter "verweichlichen" ist keine Frage, aber diese "Verweichlichung" ging immer mit Fortschritt und besserer Lebensqualität einher.

Lykurg
19.06.2021, 11:45
Ich habe mal ein Buch über Rassenkunde gelesen. Dieses Buch ist aus dem Jahre 1890. Und dort habe ich einen sehr interessanten Satz gelesen:
"Der nordische Mensch ist der Richter und Henker seiner eigenen Rasse."
Und auch in dem Buch "Geniale Menschen" von Ernst Kretschmer aus dem Jahr 1943 kann man ähnliches lesen. Also selbst in den 1000 Jahren von 33-45, als man dieses Nordisch-Getue auf die Spitze getrieben hat, gab es kritische Stimmen.

Ja, sicher, es wurde ja auch der nordische Rassentypus sehr genau untersucht. "Rasse und Seele" von Clauss ist da sehr gut. Da wird der nordische Typus auch als "Leistungsmensch" (im positiven und negativen Sinne) beschrieben. Die richtige Erziehung ist das A und O. Gerade bei ihm!

https://archive.org/details/RassenkundeDesDeutschenVolkes14.Auflage1930540S.Sc anFraktur

SprecherZwo
19.06.2021, 11:50
Ja, körperlich fitter waren sie auf jeden Fall, ob sie wegen dem größeren Schädelvolumen auch intelligenter waren, ist fraglich.
Tatsächlich waren es damals relativ wenige Menschen auf der Welt, die einem sehr sehr heftigen Selektionsdruck ausgesetzt waren.
Das wir insofern immer weiter "verweichlichen" ist keine Frage, aber diese "Verweichlichung" ging immer mit Fortschritt und besserer Lebensqualität einher.
Naja die Lebensqualität der meisten Ackerbauern dürfte bis in die Neuzeit wohl schlechter gewesen sein als die der Jäger und Sammler der Steinzeit.

Testosteronum
19.06.2021, 11:56
Da wird der nordische Typus auch als "Leistungsmensch" (im positiven und negativen Sinne) beschrieben.

Bei Kretschmer kann man lesen, dass die nordische Rasse an und für sich ziemlich träge und lahmarschig ist. Erst in Verbindung mit einer anderen Rasse kommen positive Eigenschaften zur Geltung, die man dann aber fälschlicherweise der nordischen Rasse zugeschrieben hat.
Das erklärt auch, warum unter Europäern und weissen Amerikanern, die besonders gute Leistung erbracht haben, keiner dabei ist, der rein nordisch ist. Es aber viele gibt, die überhaupt nicht nordisch sind.

Lykurg
19.06.2021, 12:03
Bei Kretschmer kann man lesen, dass die nordische Rasse an und für sich ziemlich träge und lahmarschig ist. Erst in Verbindung mit einer anderen Rasse kommen positive Eigenschaften zur Geltung, die man dann aber fälschlicherweise der nordischen Rasse zugeschrieben hat.
Das erklärt auch, warum unter Europäern und weissen Amerikanern, die besonders gute Leistung erbracht haben, keiner dabei ist, der rein nordisch ist. Es aber viele gibt, die überhaupt nicht nordisch sind.

Wie kommst du auf diese idiotische Behauptung? Es sind jede Menge hervorragende Deutsche und Weiße vorwiegend bis rein nordisch gewesen, sogar die überwiegende Anzahl. Auch weltgeschichtlich in anderen Kulturen. Hast du Günther oder Lundmann gelesen? Auch die Übersicht großer deutscher Staatslenker, Könige, Dichter, Erfinder usw.? Da sind die meisten entweder nordisch oder nordisch-fälisch. Rein ostische Könige usw. gab es indes so gut wie nie. Die ostisch und westischen Einschläge waren immer die Unterschicht und früher zudem zahlenmäßig gering

Bei Kretschmer ist es wohl so gemeint, dass die nordischen Völker bei einer Wanderung in den fruchtbaren Süden und dem Kontakt mit anderen Rassen zusätzlich angespornt wurden und dann erst ihre volle Genialität und Leistungskraft entfaltet haben - so gesehen wäre das auch richtig. Aber sie waren immer die führende und staatslenkende Kaste, überall. Ohne sie ging später auch jedes Weltreich wieder zu Grunde.

Pythia
19.06.2021, 12:52
Naja, das Grundproblem der BRD waren Leute wie du, die zeitlebens in Wohlstand und Selbsterfüllung aufwuchsen, heute andere über ihre "Heldentaten" belehren wollen, dabei hast du selbst in deinem Leben niemals Entbehrung, Hunger, Angst, Heimatlosigkeit und dergleichen gespürt. Es ist sehr leicht, als Krankenkassen-Defizitär (wie viele Hunderttausend Euro hat deine Raucherkarriere schon die Einzahler gekostet?) über den Rest als degenerierte Hampelmänner zu palavern.

http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hör mal auf meine Generation um Vorteile zu beneiden, die Du Dir nur einbildest, und bedenk: mit meinen 60 Jahren Sumatra-Konsum retteten meine Tabaksteuern vielen Nichtrauchern das Leben. Aber die echten Vorteile, die wir hatten, können im Umfeld von Nullbock-Generationen nur extrem ehrgeizige Spitzenleute erringen.



Nun hast Du das Strang-Thema auch das Rand-Thema dazu, die angebliche deutsche Kriegsschuld, mit keinem Deiner 63 Worte tangiert. Hunger, Not, Entbehrung und Heldentaten hatte ich schon hinter mir als ich 1950 in die Schule kam und bereits Hände wie ein Bauarbeiter hatte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/11/coal-war.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Helden waren wir nicht: wir wollten nur Alles lernen und richtig machen. Im Alter von 3, weiter zurück reicht meine Erinnerung nicht, suchten wir Trümmertote, die für Erwachsene unerreichbar waren. Wir suchten Brieftaschen, Geldsäcke und Schmuck zur Identität, Ringe und Ketten knipsten wir ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Herbst 1947 suchten wir Körner auf abgeernteten Getreide-Feldern, zusammen mit Feldmäusen und Hamstern: unsere Familien wuschen und kremten unsere von scharfen Stoppeln blutenden Füße und Beine, sie gaben uns ein paar Löffel Wasser gegen den Hunger und massierten unsere Bäuche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/06/1950-iaz.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Blieben die Hunger-Bauchschmerzen dennoch, beteten sie mit uns bis die Schmerzen weg waren und sie uns in den Schlaf küssen konnten. Kohleklau und Besatzerbeklauen war auch nix Heldenhaftes, machte aber viel Spaß, und wir konnten schon hart arbeiten als wir in die Schule kamen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/06/2021-end.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in der Schule war es viel leichter Lob und Preis zu erringen: ohnehin konnten wir schon lesen, schreiben, bis 100 rechnen und mehrere Sprachen sprechen. Kinder, die nur 1 Sprache kannten, lernten wir erst in der Schule kennen: Proleten wie Lumpen-Hansi. Blöde blieben eben blöde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sieh sie Dir an, die Bläck-Mätter-, FFF- und Andersrum-Denk-Arschlöcher*ìnnen, Die kriegen nix auf die Reihe. Wenn BRD und EU pleite sind, 2029, gehen sie als Rentner ohne Rente, Arbeistlose ohne HartzIV, Schüler ohne Kindergeld und Studennten ohne BARföG elendiglich zugrunde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Andere Länder lassen die nicht rein, dieweil Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger schon lange ausgewandert sind in Länder, die ihren Kindern noch Zukunft bieten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif

Klopperhorst
19.06.2021, 13:05
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hör mal auf meine Generation um Vorteile zu beneiden, die Du Dir nur einbildest, und bedenk: mit meinen 60 Jahren Sumatra-Konsum retteten meine Tabaksteuern vielen Nichtrauchern das Leben. Aber die echten Vorteile, die wir hatten, können im Umfeld von Nullbock-Generationen nur extrem ehrgeizige Spitzenleute erringen.



Nun hast Du das Strang-Thema auch das Rand-Thema dazu, die angebliche deutsche Kriegsschuld, mit keinem Deiner 63 Worte tangiert. Hunger, Not, Entbehrung und Heldentaten hatte ich schon hinter mir als ich 1950 in die Schule kam und bereits Hände wie ein Bauarbeiter hatte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/11/coal-war.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Helden waren wir nicht: wir wollten nur Alles lernen und richtig machen. Im Alter von 3, weiter zurück reicht meine Erinnerung nicht, suchten wir Trümmertote, die für Erwachsene unerreichbar waren. Wir suchten Brieftaschen, Geldsäcke und Schmuck zur Identität, Ringe und Ketten knipsten wir ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Herbst 1947 suchten wir Körner auf abgeernteten Getreide-Feldern, zusammen mit Feldmäusen und Hamstern: unsere Familien wuschen und kremten unsere von scharfen Stoppeln blutenden Füße und Beine, sie gaben uns ein paar Löffel Wasser gegen den Hunger und massierten unsere Bäuche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/06/1950-iaz.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Blieben die Hunger-Bauchschmerzen dennoch, beteten sie mit uns bis die Schmerzen weg waren und sie uns in den Schlaf küssen konnten. Kohleklau und Besatzerbeklauen war auch nix Heldenhaftes, machte aber viel Spaß, und wir konnten schon hart arbeiten als wir in die Schule kamen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/06/2021-end.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in der Schule war es viel leichter Lob und Preis zu erringen: ohnehin konnten wir schon lesen, schreiben, bis 100 rechnen und mehrere Sprachen sprechen. Kinder, die nur 1 Sprache kannten, lernten wir erst in der Schule kennen: Proleten wie Lumpen-Hansi. Blöde blieben eben blöde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sieh sie Dir an, die Bläck-Mätter-, FFF- und Andersrum-Denk-Arschlöcher*ìnnen, Die kriegen nix auf die Reihe. Wenn BRD und EU pleite sind, 2029, gehen sie als Rentner ohne Rente, Arbeistlose ohne HartzIV, Schüler ohne Kindergeld und Studennten ohne BARföG elendiglich zugrunde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Andere Länder lassen die nicht rein, dieweil Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger schon lange ausgewandert sind in Länder, die ihren Kindern noch Zukunft bieten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif




Du hast in deinem Leben gar nichts geleistet, auch wenn du dich hier als Held der Geschichte darstellst.
Mehr als ein Wohlstandsmensch warst du nie.

---

Differentialgeometer
19.06.2021, 13:13
Ihr habt diesen Schwachsinn in der Schule echt gelernt(!?).... oder mal kurz angesprochen... !?
Seit wann ist denn Mendel „Schwachsinn“, Du Clown?!

BrüggeGent
19.06.2021, 13:22
Mangelernährung soll sich noch in der Folgegeneration durchschlagen. Wenn das so stimmt und die Eltern der Boomer ja Kriegsgenerationen sind, dürften Boomer tatsächlich in der Tendenz eher weniger robust sein als ihre Kinder, da die Boomer selber ja im Wohlstand aufwuchsen. Aus meiner Erfahrung kann ich das auch so bestätigen. Die Kinder derjenigen, die heute 60+ sind, soweit mit bekannt, sind allesamt größer, kräftiger usw. als ihre Eltern.

Und mental immer softer, defensiver,feiger...:cool:

BrüggeGent
19.06.2021, 13:33
Du hast in deinem Leben gar nichts geleistet, auch wenn du dich hier als Held der Geschichte darstellst.
Mehr als ein Wohlstandsmensch warst du nie.

---

Pythia kam Anfang der 50er in die Schule...alles mußte erst wieder aufgebaut werden...aber dann lief es wie am Schnürchen...gut so...Du scheinst beim "Zusammenbruch" der DDR 15-16 gewesen zu sein.Die DDR war '89 nicht zerstört wie '45 Gesamtdeutschland und Du wirfst Pythia vor ,"Geschichten" zu erzählen...erzählst aber selber dauernd "Geschichten" aus der Ostzone.Dein Schopenhauer wäre in der Ostzone wegen staatsfeindlicher Hetze oder Negativismus im Knast gelandet.:cool:

Klopperhorst
19.06.2021, 13:35
Pythia kam Anfang der 50er in die Schule...alles mußte erst wieder aufgebaut werden...aber dann lief es wie am Schnürchen...gut so...Du scheinst beim "Zusammenbruch" der DDR 15-16 gewesen zu sein.Die DDR war '89 nicht zerstört wie '45 Gesamtdeutschland und Du wirfst Pythia vor ,"Geschichten" zu erzählen...erzählst aber selber dauernd "Geschichten" aus der Ostzone.Dein Schopenhauer wäre in der Ostzone wegen staatsfeindlicher Hetze oder Negativismus im Knast gelandet.:cool:

Und? 1950 in die Schule gekommen zu sein, ist keine Leistung. Er labert hier nur über seine Heldentaten und dass alle Jüngeren Faulenzer wären.
Solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Daher sage ich ihm, dass er in einer Wohlstandsepoche gelebt hat, die es ihm sehr leicht gemacht hat.

Wer 1950 jung war, der konnte in der BRD nur gewinnen, das war keine Kunst.

---

BrüggeGent
19.06.2021, 14:08
Und? 1950 in die Schule gekommen zu sein, ist keine Leistung. Er labert hier nur über seine Heldentaten und dass alle Jüngeren Faulenzer wären.
Solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Daher sage ich ihm, dass er in einer Wohlstandsepoche gelebt hat, die es ihm sehr leicht gemacht hat.

Wer 1950 jung war, der konnte in der BRD nur gewinnen, das war keine Kunst.

---

Vielleicht wäre es besser für die Zukunft, wenn sich West- und Ostdeutsche nicht andauernd mit Vorwürfen,Beleidigungen,Besserwissereien,Schönre dnereien.. etc. gegenseitig bombardieren würden.Das dient dem eigenen Ego.. aber sicher nicht Gesamtdeutschland. Kurze Frage :Warum Schopenhauer...und nicht Nietzsche...?:cool:

Klopperhorst
19.06.2021, 14:19
Vielleicht wäre es besser für die Zukunft, wenn sich West- und Ostdeutsche nicht andauernd mit Vorwürfen,Beleidigungen,Besserwissereien,Schönre dnereien.. etc. gegenseitig bombardieren würden.Das dient dem eigenen Ego.. aber sicher nicht Gesamtdeutschland. Kurze Frage :Warum Schopenhauer...und nicht Nietzsche...?:cool:

Dir ist doch nicht entgangen, wie dieser Herr hier immer über seine eigenen Landsleute ablästert. Nur er ist der Supermann, der es schon immer gebracht hat.
"Hände wie Bauarbeiter", daran erkennst du schon, was für ein Poser der ist.

---

goldi
19.06.2021, 14:39
Du hast in deinem Leben gar nichts geleistet, auch wenn du dich hier als Held der Geschichte darstellst.
Mehr als ein Wohlstandsmensch warst du nie.
Video über westdeutsches Wirtschaftswunder nach 1948

Darin ab Minute 20
Ursache: Flüchtlinge und Vertriebene

Nicht Ursache : D-Mark und Politik von Kanzler Erhardt
(Aussage von Herrn Abelshauser [westdeutscher Wirtschaftshistoriker])

https://m.youtube.com/watch?v=DV8DsMmS65I

SprecherZwo
19.06.2021, 15:02
Pythia kam Anfang der 50er in die Schule...alles mußte erst wieder aufgebaut werden...aber dann lief es wie am Schnürchen...gut so...Du scheinst beim "Zusammenbruch" der DDR 15-16 gewesen zu sein.Die DDR war '89 nicht zerstört wie '45 Gesamtdeutschland und Du wirfst Pythia vor ,"Geschichten" zu erzählen...erzählst aber selber dauernd "Geschichten" aus der Ostzone.Dein Schopenhauer wäre in der Ostzone wegen staatsfeindlicher Hetze oder Negativismus im Knast gelandet.:cool:
Die Türken und Amis haben Deutschland wieder aufgebaut, wusstest du das nicht?

BrüggeGent
19.06.2021, 15:16
Die Türken und Amis haben Deutschland wieder aufgebaut, wusstest du das nicht?

Zuerst kamen Italiener,Portugiesen,Jugos...Ami-Touristen gaben Millionen Dollar als Touristen beim Oktoberfest u.ä. in Oberbayern aus. Also quasi ein zweiter "Marshall-Plan"...Die Westdeutschen waren schon "Füchse", wie sie Geldmittel organisierten. :cool:

Klopperhorst
19.06.2021, 15:32
Video über westdeutsches Wirtschaftswunder nach 1948

Darin ab Minute 20
Ursache: Flüchtlinge und Vertriebene

Nicht Ursache : D-Mark und Politik von Kanzler Erhardt
(Aussage von Herrn Abelshauser [westdeutscher Wirtschaftshistoriker])

https://m.youtube.com/watch?v=DV8DsMmS65I

Wenn man sich 1950 als junger Mensch nicht ganz dumm angestellt hat, konnte man in der BRD nichts falsch machen.
Diese Wohlstandsgeneration hat heute Vermögen, Eigenheime, ist abgesichert.

Ich gönne es diesen Leuten, aber er sollte seine Geprolle und die indirekten Vorwürfe lassen.
So viel geleistet hat dieser Knabe nämlich gar nicht.

---

kiwi
19.06.2021, 15:38
http://www.24-carat.de/Images/Pyt-sum.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hör mal auf meine Generation um Vorteile zu beneiden, die Du Dir nur einbildest, und bedenk: mit meinen 60 Jahren Sumatra-Konsum retteten meine Tabaksteuern vielen Nichtrauchern das Leben. Aber die echten Vorteile, die wir hatten, können im Umfeld von Nullbock-Generationen nur extrem ehrgeizige Spitzenleute erringen.


Nun hast Du das Strang-Thema auch das Rand-Thema dazu, die angebliche deutsche Kriegsschuld, mit keinem Deiner 63 Worte tangiert. Hunger, Not, Entbehrung und Heldentaten hatte ich schon hinter mir als ich 1950 in die Schule kam und bereits Hände wie ein Bauarbeiter hatte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2020/11/coal-war.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Helden waren wir nicht: wir wollten nur Alles lernen und richtig machen. Im Alter von 3, weiter zurück reicht meine Erinnerung nicht, suchten wir Trümmertote, die für Erwachsene unerreichbar waren. Wir suchten Brieftaschen, Geldsäcke und Schmuck zur Identität, Ringe und Ketten knipsten wir ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Herbst 1947 suchten wir Körner auf abgeernteten Getreide-Feldern, zusammen mit Feldmäusen und Hamstern: unsere Familien wuschen und kremten unsere von scharfen Stoppeln blutenden Füße und Beine, sie gaben uns ein paar Löffel Wasser gegen den Hunger und massierten unsere Bäuche.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/06/1950-iaz.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Blieben die Hunger-Bauchschmerzen dennoch, beteten sie mit uns bis die Schmerzen weg waren und sie uns in den Schlaf küssen konnten. Kohleklau und Besatzerbeklauen war auch nix Heldenhaftes, machte aber viel Spaß, und wir konnten schon hart arbeiten als wir in die Schule kamen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/06/2021-end.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und in der Schule war es viel leichter Lob und Preis zu erringen: ohnehin konnten wir schon lesen, schreiben, bis 100 rechnen und mehrere Sprachen sprechen. Kinder, die nur 1 Sprache kannten, lernten wir erst in der Schule kennen: Proleten wie Lumpen-Hansi. Blöde blieben eben blöde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sieh sie Dir an, die Bläck-Mätter-, FFF- und Andersrum-Denk-Arschlöcher*ìnnen, Die kriegen nix auf die Reihe. Wenn BRD und EU pleite sind, 2029, gehen sie als Rentner ohne Rente, Arbeistlose ohne HartzIV, Schüler ohne Kindergeld und Studennten ohne BARföG elendiglich zugrunde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Andere Länder lassen die nicht rein, dieweil Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger schon lange ausgewandert sind in Länder, die ihren Kindern noch Zukunft bieten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2016/07/Exodus.gif




Kohleklau und Besatzerbeklauen war auch nix Heldenhaftes, machte aber viel Spaß, --- aber nur solange bis sie meinen Bruder und mich gesehen und auf uns geschossen haben.
Ist schon lange verziehen aber nicht vergessen!

Testosteronum
20.06.2021, 04:51
Wie kommst du auf diese idiotische Behauptung? Es sind jede Menge hervorragende Deutsche und Weiße vorwiegend bis rein nordisch gewesen, sogar die überwiegende Anzahl.

Dann zeige mir mal welche.


Da sind die meisten entweder nordisch oder nordisch-fälisch. Rein ostische Könige usw. gab es indes so gut wie nie. Die ostisch und westischen Einschläge waren immer die Unterschicht und früher zudem zahlenmäßig gering

Wie erklärst Du es Dir dann, dass es Menschen gibt, die sehr gute Leistungen erbracht haben, aber alles andere als nordisch waren?

Und wie passt das eigentlich zusammen, dass in den 1000 Jahren von 33-45, als man dieses Nordisch-Getue auf die Spitze trieb, die Anführer alles andere als nordisch waren?
Nicht umsonst gab es damals diesen Witz: "Wie sieht ein nordischer Mensch aus? Gross wie Goebbels, blond wie Hitler, schlank wie Göring".
Hätten die Anführer so ausgesehen wie Otto Waalkes, hätte das Nordisch-Getue zumindest mit der Realität übereingestimmt.


Bei Kretschmer ist es wohl so gemeint, dass die nordischen Völker bei einer Wanderung in den fruchtbaren Süden und dem Kontakt mit anderen Rassen zusätzlich angespornt wurden und dann erst ihre volle Genialität und Leistungskraft entfaltet haben

Nein, er meinte das so, wie ich es beschrieben habe.
Als Beispiel nennt er u.a. Richard Wagner, der nordisch und dinarisch war. Dass er musikalisch so begabt war, soll auf den dinarischen Anteil zurückzuführen sein.

Lykurg
20.06.2021, 16:08
Dann zeige mir mal welche.

Wie erklärst Du es Dir dann, dass es Menschen gibt, die sehr gute Leistungen erbracht haben, aber alles andere als nordisch waren?

Und wie passt das eigentlich zusammen, dass in den 1000 Jahren von 33-45, als man dieses Nordisch-Getue auf die Spitze trieb, die Anführer alles andere als nordisch waren?
Nicht umsonst gab es damals diesen Witz: "Wie sieht ein nordischer Mensch aus? Gross wie Goebbels, blond wie Hitler, schlank wie Göring".
Hätten die Anführer so ausgesehen wie Otto Waalkes, hätte das Nordisch-Getue zumindest mit der Realität übereingestimmt.

Nein, er meinte das so, wie ich es beschrieben habe.
Als Beispiel nennt er u.a. Richard Wagner, der nordisch und dinarisch war. Dass er musikalisch so begabt war, soll auf den dinarischen Anteil zurückzuführen sein.

Also in der genannten Literatur (z.B. Prof. Günther), die du dir auch frei ansehen kannst, gibt es ganze Bildreihen berühmter Deutscher vorwiegend nordischer Rasse (von Schiller bis sonstwem). Gilt auch für die fälische Rasse. Dass Wagner wegen dem "dinarischen Einschlag" besonders musikalisch begabt war, ist eine reine Behauptung ohne jede Grundlage. Höre ich auch zum ersten Mal und ich habe viel anthrop. Literatur gelesen. Hitler war ebenfalls vorwiegend nordisch (trotz brauner Haare). Wie gesagt, die Erbgesetze solltest du echt mal studieren, damit du das mit dem Geno- und Phänotyp drauf hast.

LOL
20.06.2021, 16:14
Also in der genannten Literatur (z.B. Prof. Günther), die du dir auch frei ansehen kannst, gibt es ganze Bildreihen berühmter Deutscher vorwiegend nordischer Rasse (von Schiller bis sonstwem).
...
???
Schiller ist schon der 18te Buchstabe im Alphabet und "sonstwem" heißt gar nix.
Bissl dünn gesät das Nordische in Deutschland, was?

Lykurg
20.06.2021, 16:27
???
Schiller ist schon der 18te Buchstabe im Alphabet und "sonstwem" heißt gar nix.
Bissl dünn gesät das Nordische in Deutschland, was?

Was laberst du, Alimischling?

LOL
20.06.2021, 16:30
Was laberst du, Alimischling?
Alimischling kannste deinen Enkel nennen. Aber für dich gern nochmal langsam:
Wenn du schon von...bis aufzählen willst, dann fang auch alphabetisch entsprechend vom Anfang an! Beim S anzufangen ist lächerlich spät und mit sonstwem aufzuhören ist ...ohne Worte...
Und ein Schiller allein + nichtssagenden "sonstwem" macht nix nennenswert "nordisches" aus...
Capice?

Lykurg
20.06.2021, 16:40
Alimischling kannste deinen Enkel nennen. Aber für dich gern nochmal langsam:
Wenn du schon von...bis aufzählen willst, dann fang auch alphabetisch entsprechend vom Anfang an! Beim S anzufangen ist lächerlich spät und mit sonstwem aufzuhören ist ...ohne Worte...
Und ein Schiller allein + nichtssagenden "sonstwem" macht nix nennenswert "nordisches" aus...
Capice?

Hast du kein Hirn? Ich habe auf verlinkte Literatur verwiesen in diesem Strang. Also anklicken und die Glotzis aufmachen falls es deinen kleinen Rundschädel nicht überfordert. Da sind Listen und Übersichten, die ich sicherlich nicht noch einmal für denkfaule Heinis wie dich erneut abtippe und rauskopiere.

LOL
20.06.2021, 16:46
Hast du kein Hirn? Ich habe auf verlinkte Literatur verwiesen in diesem Strang. Also anklicken und die Glotzis aufmachen falls es deinen kleinen Rundschädel nicht überfordert. Da sind Listen und Übersichten, die ich sicherlich nicht noch einmal für denkfaule Heinis wie dich erneut abtippe und rauskopiere.

Wenn deine angeblich "verlinkte Literatur" zu einem solch oberdepperten Zitat wie:
von Schiller bis sonstwem

führt, dann kannst du die getrost in die Tonne treten. Mir egal ob dann in die nordische, fälische oder Takatuka....

Lykurg
20.06.2021, 16:52
Wenn deine angeblich "verlinkte Literatur" zu einem solch oberdepperten Zitat wie:
von Schiller bis sonstwem

führt, dann kannst du die getrost in die Tonne treten. Mir egal ob dann in die nordische, fälische oder Takatuka....

Das habe ich nicht gesagt, du Flachhirn. Aber ein ganzes Buch überfordert Kanakis in der Regel. Ist ganz normal.

LOL
20.06.2021, 16:56
Das habe ich nicht gesagt, du Flachhirn. Aber ein ganzes Buch überfordert Kanakis in der Regel. Ist ganz normal.
Doch, genau das hast du oben geschrieben, du Nullchecker.
Wieso soll ich ein Buch lesen, dass du so schwachsinnig interpretierst? Samma, gehts noch?

Lykurg
20.06.2021, 16:58
Doch, genau das hast du oben geschrieben, du Nullchecker.
Wieso soll ich ein Buch lesen, dass du so schwachsinnig interpretierst? Samma, gehts noch?

Habe ich nicht, du Vollidiot. Lerne erst einmal lesen. Zudem will ich dich sicherlich nicht überzeugen. Mir reicht es, wenn du in Griechenland bleibst

LOL
20.06.2021, 17:00
Habe ich nicht, du Vollidiot. Lerne erst einmal lesen
Und was verweist du mich dann auf diese Literatur, wenn ich doch DEIN EIGENES Geschreibsel kritisiere?

Heinrich_Kraemer
20.06.2021, 18:04
Dänemark produziert neben Legos einen weiteren Exportschlager: Sperma.
96% der heimisch erzeugten "Ware" geht anscheinend ins Ausland, da bei vielen Frauen weltweit eine große Nachfrage nach Wikinger Babies existiert.
Eine positive Sache in dieser Zeit, die den dysgenischen Trends durch Masseneinwanderung zumindest etwas entgegenwirkt.

https://www.vice.com/en/article/3dx9nj/women-are-now-pillaging-sperm-banks-for-viking-babies

https://www.marieclaire.com/culture/a6134/danish-sperm-donors/

https://www.newsweek.com/2015/03/20/serbian-women-who-want-danish-sperm-donors-313513.html

https://www.dailymail.co.uk/femail/article-2917432/The-rise-BABY-VIKINGS-single-British-women-desperate-children-turning-sperm-donors-Denmark-ll-play-no-offspring-s-lives.html#ixzz3PhYtOZe9

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/i-want-viking-baby-single-5037149

So kann der Bestand der nordischen Rasse vielleicht doch noch garantiert werden.

Ist schon irre. Während Großteile der mittel- und nordeuropäischen Weiber, v.a. auch in Skandinavien, wie läufige Hündinnen hinter diesem schwarzen Abschaum der Menschheit hinterherrutschen um dann deren schwarzbraune Brut abzukoten, exportieren dänische Männer ihr Erbgut anonym ins Ausland, weil sie womöglich durch staatlich verursachten Männerübrschuss im eigenen Land keine Frau bekommen.

:vogel:

Lykurg
20.06.2021, 18:10
Ist schon irre. Während Großteile der mittel- und nordeuropäischen Weiber, v.a. auch in Skandinavien, wie läufige Hündinnen hinter diesem schwarzen Abschaum der Menschheit hinterherrutschen um dann deren schwarzbraune Brut abzukoten, exportieren dänische Männer ihr Erbgut anonym ins Ausland, weil sie womöglich durch staatlich verursachten Männerübrschuss im eigenen Land keine Frau bekommen.

:vogel:

"Großteile" ist jetzt relativ, aber ansonsten liegst du nicht falsch

Kurti
20.06.2021, 18:33
Hast du kein Hirn? Ich habe auf verlinkte Literatur verwiesen in diesem Strang. Also anklicken und die Glotzis aufmachen falls es deinen kleinen Rundschädel nicht überfordert. Da sind Listen und Übersichten, die ich sicherlich nicht noch einmal für denkfaule Heinis wie dich erneut abtippe und rauskopiere.Die erhöhte Nachfrage nach dänischem Sperma hat wohl in erster Linie etwas mit den diesbezüglichen, großzügigen Gesetzen Dänemarks zu tun. Darüber hinaus dürfte mit dem daraus entstehenden Nachwuchs der Sperma-Empfängerinnen - Lesben, alleinstehende Frauen usw. - wahrlich kein "nordischer Staat" zu machen sein.

tabasco
20.06.2021, 18:37
Die erhöhte Nachfrage nach dänischem Sperma hat wohl in erster Linie etwas mit den diesbezüglichen, großzügigen Gesetzen Dänemarks zu tun. Darüber hinaus dürfte mit dem daraus entstehenden Nachwuchs der Sperma-Empfängerinnen - Lesben, alleinstehende Frauen usw. - wahrlich kein "nordischer Staat" zu machen sein.

Eben die Liste aus

_ Lesben und
_ Überzeugten Männerhasserinnen

lässt sich auch noch um

_ Frauen, die sonst keiner besteigen mag
_ Frauen über 50

erweitern

:top:

Kurti
20.06.2021, 18:43
Eben die Liste aus

_ Lesben und
_ Überzeugten Männerhasserinnen

lässt sich auch noch um

_ Frauen, die sonst keiner besteigen mag
_ Frauen über 50

erweitern

:top:Ab 45 Jahre ist Schluss, wie ich zuvor recherchiert habe.

tabasco
20.06.2021, 18:45
Ab 45 Jahre ist Schluss, wie ich zuvor recherchiert habe.
Biologisch oder nach den dänischen Gesetzen?

Kurti
20.06.2021, 18:56
Biologisch oder nach den dänischen Gesetzen?Entsprechend der dänischen Gesetze.

tabasco
20.06.2021, 19:01
Entsprechend der dänischen Gesetze.Alles klar, danke!

Neben der Spur
20.06.2021, 19:01
Annegret Raunigk (* 1950) ist eine deutsche Lehrerin, die durch Schwangerschaften in hohem Alter in die Schlagzeilen geraten ist.[1] Am 19. Mai 2015 wurde sie Mutter von Vierlingen. Die Geburt verlief nach Auskunft der Ärzte „erstaunlich problemlos“. Die vier in der 26. Schwangerschaftswoche geborenen Kinder wurden mehrere Wochen lang auf einer Frühgeborenenstation medizinisch versorgt und beobachtet.[2]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Annegret_Raunigk

Maitre
20.06.2021, 19:07
Die erhöhte Nachfrage nach dänischem Sperma hat wohl in erster Linie etwas mit den diesbezüglichen, großzügigen Gesetzen Dänemarks zu tun. Darüber hinaus dürfte mit dem daraus entstehenden Nachwuchs der Sperma-Empfängerinnen - Lesben, alleinstehende Frauen usw. - wahrlich kein "nordischer Staat" zu machen sein.

Das ist nicht von der Hand zu weisen!

Testosteronum
21.06.2021, 02:06
Also in der genannten Literatur (z.B. Prof. Günther), die du dir auch frei ansehen kannst, gibt es ganze Bildreihen berühmter Deutscher vorwiegend nordischer Rasse (von Schiller bis sonstwem).

Gut, der Schiller sieht ziemlich nordisch aus. Aber auf der anderen Seite gibt es auch sehr viele, die überhaupt nicht nordisch sind (auch wenn die beim Günther vielleicht nicht erwähnt werden).

Wie schon gesagt, durch dieses Nordisch-Getue wird ein Grossteil der Deutschen zu "Untermenschen" degradiert.
Das geht sogar so weit, dass in den 50er Jahren ein Politiker aus Schleswig-Holstein mal meinte, die Ostpreussen seien ein "Mulattengezücht".


Gilt auch für die fälische Rasse.

Diese Rasse ist in Deutschland auch viel stärker vertreten als die nordische.


Hitler war ebenfalls vorwiegend nordisch (trotz brauner Haare).

Eher vorwiegend dinarisch (was in Österreich ja keine Seltenheit ist).

Neben der Spur
21.06.2021, 03:20
Das ist nicht von der Hand zu weisen!

Man solle zwar seine Eltern ehren, wie es das Jüdische
Geschichtsbuch befiehlt, aber wer macht das heute noch ?

Affenpriester
21.06.2021, 04:49
Man solle zwar seine Eltern ehren, wie es das Jüdische
Geschichtsbuch befiehlt, aber wer macht das heute noch ?

Achten reicht aus ... Eltern können auch menschlicher Dreck sein, auch wenn man das von den eigenen nicht erwarten möchte.

Achte deine Eltern!
Ehre deine Frau!
Liebe deine Kinder!

Einfaches Prinzip, finde ich.

Lykurg
21.06.2021, 10:55
Gut, der Schiller sieht ziemlich nordisch aus. Aber auf der anderen Seite gibt es auch sehr viele, die überhaupt nicht nordisch sind (auch wenn die beim Günther vielleicht nicht erwähnt werden).

Wie schon gesagt, durch dieses Nordisch-Getue wird ein Grossteil der Deutschen zu "Untermenschen" degradiert.
Das geht sogar so weit, dass in den 50er Jahren ein Politiker aus Schleswig-Holstein mal meinte, die Ostpreussen seien ein "Mulattengezücht".

Diese Rasse ist in Deutschland auch viel stärker vertreten als die nordische.

Eher vorwiegend dinarisch (was in Österreich ja keine Seltenheit ist).

Nordisch-fälisch ist in Deutschland sehr häufig. Ansonsten verweise ich jetzt zum x-tel Mal auf Günther (frei einzusehen u.a. auf archive.org), da stehen u.a. umfangreiche Abhandlungen zu diesem Thema auf hunderten Seiten. Die führenden Österreicher sind vorwiegend nordisch mit häufig dinarischen Einschlägen, das ist richtig

"Rassenkunde Europas"

"Rassenkunde des deutschen Volkes"

Klopperhorst
21.06.2021, 10:57
Achten reicht aus ... Eltern können auch menschlicher Dreck sein, auch wenn man das von den eigenen nicht erwarten möchte.

Achte deine Eltern!
Ehre deine Frau!
Liebe deine Kinder!

Einfaches Prinzip, finde ich.

Nicht Achten, sondern Lieben.
Gesetz Nr. 2 der Jungpioniere.

https://i.ebayimg.com/images/g/vAEAAOSwwnRgX2M~/s-l1600.jpg

---

Testosteronum
21.06.2021, 11:26
Nordisch-fälisch ist in Deutschland sehr häufig.

Fälisch ja, ostisch und dinarisch kommt auch häufig vor. Nordisch und teilweise nordisch kommt nicht so häufig vor. Es sind 15% (so hab ich es zumindest in der einschlägigen Literatur gelesen).


Ansonsten verweise ich jetzt zum x-tel Mal auf Günther (frei einzusehen u.a. auf archive.org), da stehen u.a. umfangreiche Abhandlungen zu diesem Thema auf hunderten Seiten.

Diese Theorien sind teilweise über 200 Jahre alt. Und einige dieser Theorien haben sich als völlig falsch herausgestellt. Das Zeug müsste mal überarbeitet und aktualisiert werden.
Denn es ist doch ziemlich albern, wenn man sich auf 200 Jahre alte Theorien beruft, die sich teilweise als falsch herausgestellt haben.


Die führenden Österreicher sind vorwiegend nordisch mit häufig dinarischen Einschlägen, das ist richtig

Die nordische Rasse ist in Süddeutschland und Österreich nicht besonders verbreitet. Das könnte erklären, warum Bayern lange Zeit besser aufgestellt war als die restliche BRD und Österreich besser als das Altreich.
Oder auch, dass die Bundesländer, in denen es besonders viel nordische Rasse gibt, besonders links sind.

Lykurg
21.06.2021, 11:34
Fälisch ja, ostisch und dinarisch kommt auch häufig vor. Nordisch und teilweise nordisch kommt nicht so häufig vor. Es sind 15% (so hab ich es zumindest in der einschlägigen Literatur gelesen).

Diese Theorien sind teilweise über 200 Jahre alt. Und einige dieser Theorien haben sich als völlig falsch herausgestellt. Das Zeug müsste mal überarbeitet und aktualisiert werden.
Denn es ist doch ziemlich albern, wenn man sich auf 200 Jahre alte Theorien beruft, die sich teilweise als falsch herausgestellt haben.

Die nordische Rasse ist in Süddeutschland und Österreich nicht besonders verbreitet. Das könnte erklären, warum Bayern lange Zeit besser aufgestellt war als die restliche BRD und Österreich besser als das Altreich.
Oder auch, dass die Bundesländer, in denen es besonders viel nordische Rasse gibt, besonders links sind.

Seit wann ist Günther 200 Jahre alt? Da jonglierst hier leider mit gesundem Halbwissen. Die nordische Rasse ist in so gut wie allen Deutschen enthalten und nach wie vor sehr verbreitet. Braunhaarige sind meistens auch vorwiegend nordisch. Und als "falsch" hat sich da gar nichts herausgestellt. Lies erst mal die Bücher. Von mir aus auch Lundmann oder Passarge oder Kattmann usw.

1988 war jetzt nicht vor 200 Jahren, nur zur Info. Abgesehen von der Tatsache, dass die "neuen" Anthropologen sich gar nicht mehr trauen, das Thema "Rasse" zu bearbeiten, weil es ihnen das politische Regime untersagt und ihre Uni-Karriere dann endet, wenn sie da auch nur "Piep" sagen.

Testosteronum
21.06.2021, 12:05
Seit wann ist Günther 200 Jahre alt?

Diese Forschung gab es schon lange vor Günther. Und der Günther hat da teilweise Theorien aufgegriffen, die heute ungefähr 200 Jahre alt sind.


Die nordische Rasse ist in so gut wie allen Deutschen enthalten und nach wie vor sehr verbreitet. Braunhaarige sind meistens auch vorwiegend nordisch.

Nordische Menschen sehen so aus wie z.B. Otto Waalkes. Und jemand, der vorwiegend nordisch ist, sieht dann vorwiegend so aus wie z.B. Otto Waalkes.
Die meisten Deutschen sehen aber nicht so aus.


Und als "falsch" hat sich da gar nichts herausgestellt.

Doch, als falsch hat sich z.B. die Theorie herausgestellt, die nordische Rasse sei die ultimative Herrenrasse. Wenn man da mal die ganze Idealisierung von der Realität trennt, bleibt nicht viel übrig.
Oder auch die Theorie, die Slawen seien so eine Art Untermenschen, hat sich als falsch herausgestellt (obwohl diese Theorie selbst in den 1000 Jahren teilweise sehr kritisch gesehen wurde).


1988 war jetzt nicht vor 200 Jahren, nur zur Info. Abgesehen von der Tatsache, dass die "neuen" Anthropologen sich gar nicht mehr trauen, das Thema "Rasse" zu bearbeiten, weil es ihnen das politische Regime untersagt und ihre Uni-Karriere dann endet, wenn sie da auch nur "Piep" sagen.

Ich sagte ja, das ganze Zeug müsste mal überarbeitet und aktualisiert werden. Wird aber aus den genannten Gründen nicht gemacht.

Lykurg
21.06.2021, 12:45
Nordische Menschen sehen so aus wie z.B. Otto Waalkes. Und jemand, der vorwiegend nordisch ist, sieht dann vorwiegend so aus wie z.B. Otto Waalkes.
Die meisten Deutschen sehen aber nicht so aus.

Doch, als falsch hat sich z.B. die Theorie herausgestellt, die nordische Rasse sei die ultimative Herrenrasse. Wenn man da mal die ganze Idealisierung von der Realität trennt, bleibt nicht viel übrig.
Oder auch die Theorie, die Slawen seien so eine Art Untermenschen, hat sich als falsch herausgestellt (obwohl diese Theorie selbst in den 1000 Jahren teilweise sehr kritisch gesehen wurde).

Ich sagte ja, das ganze Zeug müsste mal überarbeitet und aktualisiert werden. Wird aber aus den genannten Gründen nicht gemacht.

Dass aus in den Ländern slawischer Sprachen die nordische Rasse seit jeher die Führung gestellt hat, ist einfach Fakt (nicht nur im zaristischen Russland). Die extreme Propaganda gegen die "bolschewistische Untermenschenrasse" war natürlich auch Kriegspropaganda. Propaganda ist nicht objektiv, was auch sinnvoll ist. Seit 1918 herrschten vor allem Juden in der Sowjetunion und nicht die alte russische Führung

Wer sagt, dass alle Nordischen aussehen wie "Otto"?? Ist doch völliger Unsinn - auch wenn Otto vorwiegend nordisch ist. Wie gesagt, ließ die Bücher. Himmelarsch! Dieses Halbwissen nervt. Dann sollte man sich echt aus solchen Themen raushalten, wenn es einem an genauem Wissen fehlt oder man zu faul zum lesen ist.

http://https://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/d2930437

Valdyn
21.06.2021, 13:42
Die nordische Rasse ist in Süddeutschland und Österreich nicht besonders verbreitet. Das könnte erklären, warum Bayern lange Zeit besser aufgestellt war als die restliche BRD und Österreich besser als das Altreich.
Oder auch, dass die Bundesländer, in denen es besonders viel nordische Rasse gibt, besonders links sind.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sagt Günther, dass es kein Volk auf der Erde gibt, welches nicht gemischtrassig ist. Das überliest man vielleicht auch mal schnell, aber auch die sechs Rassen die im deutschen Volk vorkommen nach Günther, (nordisch, fälisch, ostisch, dinarisch, baltisch, westisch) sind explizit europäische Rassen genannt worden.

Also wenn man unbedingt daran glauben will, dass eine solche Einteilung Sinn macht usw. ist das schon in sich logisch, dass zumindest im norddeutschen Raum überwiegend Menschen mit nordisch und fälischem Einschlag leben. Gen Osten dann nordisch, ostisch, baltisch und in der Mitte dann irgendwie so ein Mix aus allen.

Wie man jetzt allerdings darauf kam, dass nordisch=ideal ist, ist mir auch ein Rätsel. Eben weil ja an sich alles gleichermassen vorkommt.

-jmw-
21.06.2021, 15:52
Die sind aber nordisch und nicht asiatisch. Rundköpfe mit Schwarzhaar sind ja bekanntlich nie Schönheitsideal gewesen. Natürlich aus gutem Grund
Wenn Ungarn nordisch sind, sind wir es hier in Norddeutschland nicht.

LOL
21.06.2021, 16:04
Wenn Ungarn nordisch sind, sind wir es hier in Norddeutschland nicht. Wirklich nordisch sind allein die Lappen und Inuit... :D

Pythia
21.06.2021, 16:06
Kohleklau und Besatzerbeklauen war auch nix Heldenhaftes, machte aber viel Spaß ... aber nur solange bis sie meinen Bruder und mich gesehen und auf uns geschossen haben. Ist schon lange verziehen aber nicht vergessen!Ich hörte nie von tödlichen Kinderunfällen, da wir flott lernten nicht von Wagons oder LKWs zu fallen, aber Besatzer prügelten uns halb tot, bevor sie uns den Bullen übergaben, da sie wußten: die Bullen gaben uns Anweisungen, damit wir nicht nochmal geschnappt wurden und warnten uns vor Fallen, die Besatzer stellten, um klauende Kinder zu schnappen. In Köln hatten wir Belgier und Briten als Besatzer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auf uns Kinder schossen sie aber nur, wenn wir bei Raubzügen dabei waren: wir mußten zum Beispiel gründlich suchen, damit kein Besatzer überlebte als wir in einer Kurve den weißen Strich schwarz malten und einen neuen Strich malten, der alle 6 Versorgungskonvoy-LKWs in einen Abgrund stürzen ließ. Ich war nicht dabei, jubelte aber mit als wir davon erfuhren, da ich Besatzer-Prügel ja auch kannte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Pythia kam Anfang der 50er in die Schule ... alles mußte erst wieder aufgebaut werden ... aber dann lief es wie am Schnürchen ...http://www.24-carat.de/2021/06/Ruinen.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer lesen kann, sieht ja, wer dafür gesorgt hatte, daß Alles wie am Schnürchen lief, auch ohne die ~4 mio. überlebenden deutschen Kriegsgefangenen, die 1947-1955 heimkamen, ohne die ~2½ mio. als Kriegsgefangene ermordeten Deutschen, ohne die 5,2 mio. gefallenen deutschen Soldaten, und ohne die von den Alliierten ermordeten 6,4 mio. deutschen Zivilisten und Kinder.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... "Hände wie Bauarbeiter", daran erkennst du schon, was für ein Poser der ist.

Wer abends statt mit Steroiden in Bizeps- und Trizeps- Studios Eisen zu pumpen in der Abendschule paukt, um mit Gesellenbrief als Maurer und Betonbauer auch Abi zu machen, ist eben ein Poser. Gut Kloppi, dann bin ich eben ein Poser. Werde mich aber nicht für meine großen Hände entschuldigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Carp-men.jpg




Klar, als Dorf-Junge hatte ich den Vorteil, daß ich mit 13 schon Erntewagen 6 m hoch beladen konnte, was ein leicht lernbarer Trick war, da ich genug Kraft dafür hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besonders schwer waren nasse Tannen-Ballen zu laden oder abzuladen, wenn Kölner tausende Meter Advents-Girlanden flochten, um ihre Stadt zu schmücken..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2021/06/Speisv05.jpg

So konnte ich Anfang meiner Lehre am Bau leicht 'nen Speißvogel die Leiter zum 4. Stock hochtragen, nur durfte der Zentner Mörtel auf der Schulter nicht überschwappen.



Aber der Vorteil am Bau war riesig: wenn wir braun gebrannt oben vom Gerüst die Mädchen riefen, holten sie uns bei Feierabend von der Arbeit ab. Ihre blassen Büro- und Gymnasiums-Hänflinge vergaßen sie.




http://www.24-carat.de/2021/04/Ernte.jpg

Hrafnaguð
21.06.2021, 16:07
Wirklich nordisch sind allein die Lappen und Inuit... :D

Die sind Asiaten, eingewandert, vor langer Zeit (ca. 3000vChr.).

-jmw-
21.06.2021, 16:09
Wirklich nordisch sind allein die Lappen und Inuit... :D
Und wirkliche Südländer gibt es nur unter Antarktisforschern! ;)

-jmw-
21.06.2021, 16:10
Die sind Asiaten, eingewandert, vor langer Zeit (ca. 3000vChr.).
Sind Lappen nicht borealisierte Protofinnen?

-jmw-
21.06.2021, 16:12
Da muss man aufpassen, denn "ostisch" meint bei Anthropologen dieser Zeit gerne auch mal "alpinid"; "ostisch" sind demnach viele Bewohner Süddeutschlands, Norditaliens, Zentralfrankreichs, Tschechiens, Ungarns usw., nicht aber Russlands und des Baltikums.


Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sagt Günther, dass es kein Volk auf der Erde gibt, welches nicht gemischtrassig ist. Das überliest man vielleicht auch mal schnell, aber auch die sechs Rassen die im deutschen Volk vorkommen nach Günther, (nordisch, fälisch, ostisch, dinarisch, baltisch, westisch) sind explizit europäische Rassen genannt worden.

Also wenn man unbedingt daran glauben will, dass eine solche Einteilung Sinn macht usw. ist das schon in sich logisch, dass zumindest im norddeutschen Raum überwiegend Menschen mit nordisch und fälischem Einschlag leben. Gen Osten dann nordisch, ostisch, baltisch und in der Mitte dann irgendwie so ein Mix aus allen.

Wie man jetzt allerdings darauf kam, dass nordisch=ideal ist, ist mir auch ein Rätsel. Eben weil ja an sich alles gleichermassen vorkommt.

Hrafnaguð
21.06.2021, 16:15
Sind Lappen nicht borealisierte Protofinnen?

Ich bezog mich auf Inuit, nicht auf Lappen.

Valdyn
21.06.2021, 16:20
Da muss man aufpassen, denn "ostisch" meint bei Anthropologen dieser Zeit gerne auch mal "alpinid"; "ostisch" sind demnach viele Bewohner Süddeutschlands, Norditaliens, Zentralfrankreichs, Tschechiens, Ungarns usw., nicht aber Russlands und des Baltikums.

Ja, hast recht. Da hatte ich mich vertan. Ostisch sollte da eigentlich nicht zu baltisch sondern gehört wie du sagst in den Süden.

-jmw-
21.06.2021, 16:20
Ich bezog mich auf Inuit, nicht auf Lappen.
Ach so, ja, die Eskimos sind Asiaten! Sieht man ja auch.

-jmw-
21.06.2021, 16:21
Ja, hast recht. Da hatte ich mich vertan. Ostisch sollte da eigentlich nicht zu baltisch sondern gehört wie du sagst in den Süden.
Wobei wenn man z.B. zu "Name fällt mir grad nicht ein" guckt, da heisst es "occidental", also "ostisch", "östlich". Kommt immer drauf an, eine fesate Terminologie gibt es nicht.

Valdyn
21.06.2021, 16:27
Wobei wenn man z.B. zu "Name fällt mir grad nicht ein" guckt, da heisst es "occidental", also "ostisch", "östlich". Kommt immer drauf an, eine fesate Terminologie gibt es nicht.

Mag sein. Aber ich bezog mich ja auf Günther und da ist mit ostisch der alpine Raum gemeint bzw. die Rasse.

Aber letztlich ja auch gehopst wie gesprungen. Ich meine, dass es diese Merkmale grundsätzlich wohl gibt ist ja offensichtlich. Dass sie aber in der Form kategorisiert werden können halte ich für Unsinn, und auch, dass damit grundsätzlich entsprechende Eigenschaften verknüpft sind.

-jmw-
21.06.2021, 16:44
Mag sein. Aber ich bezog mich ja auf Günther und da ist mit ostisch der alpine Raum gemeint bzw. die Rasse.

Aber letztlich ja auch gehopst wie gesprungen. Ich meine, dass es diese Merkmale grundsätzlich wohl gibt ist ja offensichtlich. Dass sie aber in der Form kategorisiert werden können halte ich für Unsinn, und auch, dass damit grundsätzlich entsprechende Eigenschaften verknüpft sind.

und auch, dass damit grundsätzlich entsprechende Eigenschaften verknüpft sind
Ja, das ist ein Problem, weil man dann Geschichte und Kultur "herausrechnen" muss, was naturgemäss schwierig ist.

Lykurg
21.06.2021, 16:58
Wenn Ungarn nordisch sind, sind wir es hier in Norddeutschland nicht.

Es gibt auch ein paar Türken, die stark nordischer Rasse sind. Sie müssen dafür nicht "im Norden" wohnen

kiwi
21.06.2021, 18:18
Ich hörte nie von tödlichen Kinderunfällen, da wir flott lernten nicht von Wagons oder LKWs zu fallen, aber Besatzer prügelten uns halb tot, bevor sie uns den Bullen übergaben, da sie wußten: die Bullen gaben uns Anweisungen, damit wir nicht nochmal geschnappt wurden und warnten uns vor Fallen, die Besatzer stellten, um klauende Kinder zu schnappen. In Köln hatten wir Belgier und Briten als Besatzer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Auf uns Kinder schossen sie aber nur, wenn wir bei Raubzügen dabei waren: wir mußten zum Beispiel gründlich suchen, damit kein Besatzer überlebte als wir in einer Kurve den weißen Strich schwarz malten und einen neuen Strich malten, der alle 6 Versorgungskonvoy-LKWs in einen Abgrund stürzen ließ. Ich war nicht dabei, jubelte aber mit als wir davon erfuhren, da ich Besatzer-Prügel ja auch kannte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2021/06/Ruinen.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer lesen kann, sieht ja, wer dafür gesorgt hatte, daß Alles wie am Schnürchen lief, auch ohne die ~4 mio. überlebenden deutschen Kriegsgefangenen, die 1947-1955 heimkamen, ohne die ~2½ mio. als Kriegsgefangene ermordeten Deutschen, ohne die 5,2 mio. gefallenen deutschen Soldaten, und ohne die von den Alliierten ermordeten 6,4 mio. deutschen Zivilisten und Kinder.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


Wer abends statt mit Steroiden in Bizeps- und Trizeps- Studios Eisen zu pumpen in der Abendschule paukt, um mit Gesellenbrief als Maurer und Betonbauer auch Abi zu machen, ist eben ein Poser. Gut Kloppi, dann bin ich eben ein Poser. Werde mich aber nicht für meine großen Hände entschuldigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/07/Carp-men.jpg


Klar, als Dorf-Junge hatte ich den Vorteil, daß ich mit 13 schon Erntewagen 6 m hoch beladen konnte, was ein leicht lernbarer Trick war, da ich genug Kraft dafür hatte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Besonders schwer waren nasse Tannen-Ballen zu laden oder abzuladen, wenn Kölner tausende Meter Advents-Girlanden flochten, um ihre Stadt zu schmücken..
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2021/06/Speisv05.jpg
So konnte ich Anfang meiner Lehre am Bau leicht 'nen Speißvogel die Leiter zum 4. Stock hochtragen, nur durfte der Zentner Mörtel auf der Schulter nicht überschwappen.


Aber der Vorteil am Bau war riesig: wenn wir braun gebrannt oben vom Gerüst die Mädchen riefen, holten sie uns bei Feierabend von der Arbeit ab. Ihre blassen Büro- und Gymnasiums-Hänflinge vergaßen sie.



http://www.24-carat.de/2021/04/Ernte.jpg






Aber der Vorteil am Bau war riesig: wenn wir braun gebrannt oben vom Gerüst die Mädchen riefen.
Da muss ich Dir zustimmen – nur mit ca. 60 Lenzen hatte ich plötzlich solche Dinger auf meiner Stirn – mein Hautarzt sagte, die Haut ist wie ein Computer sie merkt sich alles und irgendwann kommen Fehler der Jugend ans Licht.
Gruß Kiwi
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70633&stc=1

Kurti
21.06.2021, 18:39
Nicht Achten, sondern Lieben.
Gesetz Nr. 2 der Jungpioniere.

https://i.ebayimg.com/images/g/vAEAAOSwwnRgX2M~/s-l1600.jpg

---Gilt die Elternliebe der Jungpioniere auch den dänischen, "kalten Bäuerchen"?

LOL
21.06.2021, 18:43
Die sind Asiaten, eingewandert, vor langer Zeit (ca. 3000vChr.).Egal, da sie auch in Asien ebenso nordisch beheimatet waren

Testosteronum
22.06.2021, 03:27
Wer sagt, dass alle Nordischen aussehen wie "Otto"?? Ist doch völliger Unsinn - auch wenn Otto vorwiegend nordisch ist.

Ein rein nordischer Mensch ist blond, blauäugig, hat ein schmales Gesicht, eine Adlernase und so eine bestimmte Augenform. Und das trifft auf Otto Waalkes zu, weswegen ich ihn als Beispiel genommen habe.
Wenn ein Mensch also vorwiegend nordisch ist, dann hat er viele dieser Merkmale.

Verdeutlichen wir das durch ein anderes Beispiel:
Wenn ich einen Pitbull mit einem Dobermann kreuze, erhalte ich einen Mischling namens Doberpit. Wenn ich diesen Doberpit wieder mit einem Pitbull kreuze, habe ich einen Doberpit, in dem mehr Pitbull als Dobermann enthalten ist.
Wenn ich den dann nochmal mit einem Pitbull kreuze, habe ich einen Hund, der vorwiegend Pitbull ist und auch vorwiegend so aussieht. Aber es gibt das eine oder andere Merkmal, an dem man erkennt, das noch was anderes drin sein muss (das kann z.B. ein schwarz-lohes Fell sein).
Das könnte z.B. so aussehen:

https://www.goodpitbulls.com/wp-content/uploads/2013/03/black-and-tan-pitbull-1-658x450.jpg

Dieser Hund sieht vorwiegend aus wie ein Pitbull, aber an seinem Fell erkennt man, dass Dobermann oder Rottweiler mit drin sein könnte.

Testosteronum
22.06.2021, 03:47
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sagt Günther, dass es kein Volk auf der Erde gibt, welches nicht gemischtrassig ist. Das überliest man vielleicht auch mal schnell, aber auch die sechs Rassen die im deutschen Volk vorkommen nach Günther, (nordisch, fälisch, ostisch, dinarisch, baltisch, westisch) sind explizit europäische Rassen genannt worden. Also wenn man unbedingt daran glauben will, dass eine solche Einteilung Sinn macht usw. ist das schon in sich logisch, dass zumindest im norddeutschen Raum überwiegend Menschen mit nordisch und fälischem Einschlag leben. Gen Osten dann nordisch, ostisch, baltisch und in der Mitte dann irgendwie so ein Mix aus allen.

Ja.


Wie man jetzt allerdings darauf kam, dass nordisch=ideal ist, ist mir auch ein Rätsel. Eben weil ja an sich alles gleichermassen vorkommt.

Vielleicht liegt es daran, dass man ganz früher mit "nordisch" noch gar nicht die Rasse gemeint hat, sondern die Herkunft, also dass es einfach nur ein anderes Wort für "europäisch" war.
Denn auf der Landkarte liegt Europa ja im Norden, während die Gebiete, in denen man Kolonien gegründet hat, sehr oft im Süden lagen.

Pythia
22.06.2021, 10:10
http://www.24-carat.de/2021/06/Herpes.jpg

Aber der Vorteil am Bau war riesig: wenn wir braun gebrannt oben vom Gerüst die Mädchen riefen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da muss ich Dir zustimmen – nur mit ca. 60 Lenzen hatte ich plötzlich solche Dinger auf meiner Stirn – mein Hautarzt sagte, die Haut ist wie ein Computer sie merkt sich alles und irgendwann kommen Fehler der Jugend ans Licht.

Gruß Kiwi



Wir sind schon ewige Jahre monogam, aber für Herpes zu spät. Wenn es heiß und schwül ist, kommen die Herpes an Lippen und zwischen den Fingern, und wir brauchen wieder Zovirax. Aber mit Aids und Siff hatten wir Glück. Nix gefangen, im Gegensatz zu Tripper und Sackratten. Die Tiefen-Desinfektion zum Ausrotten von Sackratten und ihren Eiern brennt zwar teuflisch, aber dann sind sie weg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Tripper erfordert Penicillin und 14 Tage ohne Sex und Alkohol, dann ist er auch weg. Schlimm war nur der 1. Tripper, als unsere jetzige Vergangenheit unsere Zukunft war. Denn der 1. Tripper war eine unbestreitbare Treulosigkeit und drohte unsere Liebeserklärungen zu billigen Zwecklügen zu degradieren. Das zerstörte fast unsere damalige Zukunft. War aber ein Glücksfall für uns:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da wir von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz in 15 Ländern lebten und arbeiteten, und nicht immer zusammen sein konnten, ersparte uns die überwundene Treulosigkeit viel schlechtes Gewissen. Wir betrogen ja nur Opfer, deren Herzen wir gerade klauten und ihnen verheimlichten, daß nicht mal der Tod unsere Familie entzweien kann. Verständnis für unsere Eskapaden vertiefte unsere Liebe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als wir anfingen einander mit Monogamie vor Aids und Siff zu schützen, hatten wir leider schon Herpes in der Familie. Zum Glück ist es nur manchmal lästig und geht meist sogar ohne Zovirax wieder weg. Aber unsere Rassenspezialisten einigten sich trotz all der bisherigen 445 Beiträge noch nicht, ob die Welt dänisiert, deutschisiert, vernegert, semitisiert oder mongolisiert werden soll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir schafften es leider nicht die Welt zu verkölnern, obwohl die Römer uns Ubier als Gastarbeiter nach Köln geholt hatten, um ihnen Villen mit geheizten Bädern und Böden wie das Dionysos-Mosaik zu bauen, und um schöne Ubierinnen zu heiraten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Trotz Hunnen, Wikingern, Franken, Napoleon, Preußen und des Alliierten-Kriegs-Jahrhunderts machten wir Köln immer noch schöner, bis uns nun Türken, Tunten und Alice Schwarzers Femanzen überrannten, und nun haben wir es satt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wir werden eben einen anderen Planeten verkölnern. Nun lebe ich hier am Feldberg im Exil mit Hessen-Green-Card und helfe beim Vorbereiten 2281 dort die Welt zum Karneval einzuladen.

http://www.24-carat.de/2017/07/Col-2281.gif



http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif

Testosteronum
22.06.2021, 10:57
Und Tripper erfordert Penicillin und 14 Tage ohne Sex und Alkohol, dann ist er auch weg.










Darüber gibt es ein Lied:


https://www.youtube.com/watch?v=1k2ZOOU1d4g

Lykurg
22.06.2021, 12:17
Ein rein nordischer Mensch ist blond, blauäugig, hat ein schmales Gesicht, eine Adlernase und so eine bestimmte Augenform. Und das trifft auf Otto Waalkes zu, weswegen ich ihn als Beispiel genommen habe.
Wenn ein Mensch also vorwiegend nordisch ist, dann hat er viele dieser Merkmale.

Ja, weiß ich selbst alles. Aber über die rassische Zusammensetzung des deutsches Volkes weißt du leider zu wenig, weshalb du auch zu Halbwahrheit neigst. Wie gesat, lese dich erst mal in das Thema ein

P.S.. Die Adlernase ist zudem eher dinarisch als nordisch. Die nordische Nase ist lang und gerade.


Ja.
Vielleicht liegt es daran, dass man ganz früher mit "nordisch" noch gar nicht die Rasse gemeint hat, sondern die Herkunft, also dass es einfach nur ein anderes Wort für "europäisch" war.
Denn auf der Landkarte liegt Europa ja im Norden, während die Gebiete, in denen man Kolonien gegründet hat, sehr oft im Süden lagen.

Der nordische Rassentypus ist in der Anthropologie klar definiert. Auch wenn er in nördlichen Regionen entstanden ist, so ist er durch die vielen Wanderungen der Indogermanenvölker usw. in alle möglichen Erdteile gekommen


Da muss man aufpassen, denn "ostisch" meint bei Anthropologen dieser Zeit gerne auch mal "alpinid"; "ostisch" sind demnach viele Bewohner Süddeutschlands, Norditaliens, Zentralfrankreichs, Tschechiens, Ungarns usw., nicht aber Russlands und des Baltikums.

In Russland ist z.B. die ostbaltische Rasse (hell-ostische Rasse) stärker vertreten als Kurzschädelrasse

Pythia
22.06.2021, 12:42
Darüber gibt es ein Lied: https://www.youtube.com/watch?v=1k2ZOOU1d4gPfeife verbrannt und nur noch 7 Tage Sperre? Will die Pharma-Industrie Drehtür-Patient*innen züchten?

Valdyn
22.06.2021, 13:34
https://www.goodpitbulls.com/wp-content/uploads/2013/03/black-and-tan-pitbull-1-658x450.jpg

Dieser Hund sieht vorwiegend aus wie ein Pitbull, aber an seinem Fell erkennt man, dass Dobermann oder Rottweiler mit drin sein könnte.

Schönes edles Tier. Ein echter Jammer, dass die so in Verruf gekommen sind.

Hay
22.06.2021, 14:41
Dänemark produziert neben Legos einen weiteren Exportschlager: Sperma.
96% der heimisch erzeugten "Ware" geht anscheinend ins Ausland, da bei vielen Frauen weltweit eine große Nachfrage nach Wikinger Babies existiert.
Eine positive Sache in dieser Zeit, die den dysgenischen Trends durch Masseneinwanderung zumindest etwas entgegenwirkt.

https://www.vice.com/en/article/3dx9nj/women-are-now-pillaging-sperm-banks-for-viking-babies

https://www.marieclaire.com/culture/a6134/danish-sperm-donors/

https://www.newsweek.com/2015/03/20/serbian-women-who-want-danish-sperm-donors-313513.html

https://www.dailymail.co.uk/femail/article-2917432/The-rise-BABY-VIKINGS-single-British-women-desperate-children-turning-sperm-donors-Denmark-ll-play-no-offspring-s-lives.html#ixzz3PhYtOZe9

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/i-want-viking-baby-single-5037149

So kann der Bestand der nordischen Rasse vielleicht doch noch garantiert werden.

Delikates Thema.

-jmw-
27.06.2021, 17:57
Es gibt auch ein paar Türken, die stark nordischer Rasse sind. Sie müssen dafür nicht "im Norden" wohnen
Ja, nun, aber sind restlichen gerundet 100% sind es eben nicht!

-jmw-
27.06.2021, 18:19
[...] In Russland ist z.B. die ostbaltische Rasse (hell-ostische Rasse) stärker vertreten als Kurzschädelrasse
Ja; bei Biasutti heisst sie "baltische Rasse", bei Czeckanowski "subnordisch", bei von Eickstedt, Schwidetzky, Knussmann, soweit ich erinnere, treffend auch "osteuropid", bei Lundman "ostbaltisch"...

-jmw-
27.06.2021, 18:29
Ein rein nordischer Mensch ist blond, blauäugig, hat ein schmales Gesicht, eine Adlernase und so eine bestimmte Augenform. [...]
Nun, wie das bei Benennungen nun mal so ist, sind sie eher praktisch oder unpraktisch als falsch oder richtig. In diesem Falle tät ich fragen, wie oder wo Du solche Varietäten einsortierst, die unter "dalofälid", "Brünn", "ostnordisch", "Trönder" usw. usw. laufen, wenn nicht unter "nordisch" im obigen Sinne.

Lykurg
27.06.2021, 18:38
Ja; bei Biasutti heisst sie "baltische Rasse", bei Czeckanowski "subnordisch", bei von Eickstedt und Schwidetzky, soweit ich erinnere, treffend auch "osteuropid".

Endlich mal jemand, der Ahnung hat...:gp:

-jmw-
27.06.2021, 18:47
Endlich mal jemand, der Ahnung hat...:gp:
Hab ich alles von Agrippa gelernt! ;)



(k.A., ob wer das versteht...)

twoxego
28.06.2021, 10:33
Wie schön.
Allerdings stammen diese Ansichten aus vorchristlicher Zeit.
Heute, mehr als 2000 Jahre später sieht man vielleicht manches anders,

Virtuel
29.06.2021, 00:56
Hab ich alles von Agrippa gelernt! ;)



Hat er dann nicht das Forum "Allesevolution" eröffnet, das es so jetzt nicht mehr zu geben scheint.
Man findet nur den Blog https://allesevolution.wordpress.com/

LOL
29.06.2021, 12:22
Wie schön.
Allerdings stammen diese Ansichten aus vorchristlicher Zeit.
Heute, mehr als 2000 Jahre später sieht man vielleicht manches anders,
Ja, heute sucht man nach dem Nazi-Gen. Biontech bietet demnächst ne neue Gentherapie zwecks Entnazifizierung, inklusive entsprchender Vorsorgeimpfung für Import-Afrikaner... :D

Desmodrom
29.06.2021, 16:22
Hab ich alles von Agrippa gelernt! ;)



(k.A., ob wer das versteht...)

Lang ist´s her. Ab und an denke ich noch an den Hasicaust...:D

-jmw-
02.07.2021, 17:25
Hat er dann nicht das Forum "Allesevolution" eröffnet, das es so jetzt nicht mehr zu geben scheint.
Man findet nur den Blog https://allesevolution.wordpress.com/
k.A., ich dachte v.a. an Skadi.

-jmw-
02.07.2021, 17:26
Lang ist´s her. Ab und an denke ich noch an den Hasicaust...:D
Irgendwann stellt man mit Erstaunen fest: Je mehr Jahre, desto älter! ;)