PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Impfen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Praetorianer
08.06.2021, 14:05
Da es hier einige Impfgegner gibt und viel Spekulationen, wie viele Impfgegner wo etc. würde mich mal interessieren, wieviele Impfgegner es hier gibt. Umfrage anonym, aber jeder, der will, kann es ja hier schreiben. Da das Thema sehr polarisierend ist, hier in dem Gesellschaftsforum statt unter Gesundheit.

Ich bin erstgeimpft mit Astrazeneca und muss noch die zweite Spritze bekommen.

Parabellum
08.06.2021, 14:12
Am Freitag Erstimpfung über meinen Arbeitgeber (Biontech).

Großmoff
08.06.2021, 14:19
Noch keine Impfung und habe es auch nicht vor.

sibilla
08.06.2021, 14:20
nach wie vor, ich lasse mich weder testen noch impfen.

ihr könnt mich für einen sturen bock halten, aber das nein! im bauch wird immer stärker.:basta:

Würfelqualle
08.06.2021, 14:20
28.6. Erstimpfung mit Biontech.

ganja
08.06.2021, 14:22
Erste Impfung mit Moderna hinter mir.

Lichtblau
08.06.2021, 14:22
Am Freitag Erstimpfung über meinen Arbeitgeber (Biontech).

omg, von dir hätte ich mehr Verstand erwartet

Valdyn
08.06.2021, 14:23
Habe es eigentlich nicht vor.

Shahirrim
08.06.2021, 14:23
nach wie vor, ich lasse mich weder testen noch impfen.

ihr könnt mich für einen sturen bock halten, aber das nein! im bauch wird immer stärker.:basta:

Wie bei mir, ich lasse mir auch nichts reinjagen. Schon gar nicht bei etwas, wo 98% nicht mal positiv getestet werden. Corona kannst du kriegen, die Impfung hingegen kriegst du nicht mehr raus, wenn sie drin ist. Dann ist es Glück, ob du ohne Nebenwirkung durchkommst, aber du hast es definitiv drin.

Bin inzwischen ein radikaler Impfgegner geworden, obwohl ich durchaus einige Impfungen mitgemacht habe (ohne Nebenbwirkungen). Aber heute könnte ich mir das nur noch in Extremfällen vorstellen, wie bei der Tollwut.

kiwi
08.06.2021, 14:24
Von unserer Frau Oberbürgermeisterin habe alle ü70 einen Impftermin bekommen.
Meiner wäre morgen um 12:01 mit Biontech oder wie die Suppe heißt. Dabei sind 5 Din A Seiten mit Aufklärungen über Nebenwirkungen – Risikofaktoren auch eine Unterschrift ist erforderlich dass ich die Risiken erkannt habe und keine „Ersatzansprüche melden kann.

Alles von Juristen in gerichtsverwertbaren Sätzen zusammengefasst, das alles soll ich mit „Folgsschulbilldung“ begreifen und unterschreiben.

Ob ich gehe oder gesund sterben möchte weiß ich noch nicht.
Gruß Kiwi

Xarrion
08.06.2021, 14:29
Auf keinen Fall lasse ich mich mit diesem Zeug impfen.

autochthon
08.06.2021, 14:39
Habe es eigentlich nicht vor.

Aha!
Ein auserwählter, eingeweihter?? :D

Valdyn
08.06.2021, 14:43
Aha!
Ein auserwählter, eingeweihter?? :D

Bin da auch skeptisch. Ich glaube jetzt nicht an vorsätzlich entwickeltes Gift oder ähnliches, aber dass Langzeiterfahrungen fehlen ist ein Fakt und dass Politik und Medien darauf drängen, sich impfen zu lassen, ist auch ein Fakt. Ich bin der Meinung, es spielt auch eine Rolle, dass das Zeug gekauft ist und weg muss. Und dafür stelle ich mich freiwillig nicht zur Verfügung.

sibilla
08.06.2021, 14:54
Von unserer Frau Oberbürgermeisterin habe alle ü70 einen Impftermin bekommen.
Meiner wäre morgen um 12:01 mit Biontech oder wie die Suppe heißt. Dabei sind 5 Din A Seiten mit Aufklärungen über Nebenwirkungen – Risikofaktoren auch eine Unterschrift ist erforderlich dass ich die Risiken erkannt habe und keine „Ersatzansprüche melden kann.

Alles von Juristen in gerichtsverwertbaren Sätzen zusammengefasst, das alles soll ich mit „Folgsschulbilldung“ begreifen und unterschreiben.

Ob ich gehe oder gesund sterben möchte weiß ich noch nicht.
Gruß Kiwi

schiebe den wisch wieder in den umschlag und verhalte dich ganz ruhig, der kelch wird an dir vorübergehen. :)

so mach ich es und werde nicht weiter belästigt.

Maitre
08.06.2021, 14:55
Bin da auch skeptisch. Ich glaube jetzt nicht an vorsätzlich entwickeltes Gift oder ähnliches, aber dass Langzeiterfahrungen fehlen ist ein Fakt und dass Politik und Medien darauf drängen, sich impfen zu lassen, ist auch ein Fakt. Ich bin der Meinung, es spielt auch eine Rolle, dass das Zeug gekauft ist und weg muss. Und dafür stelle ich mich freiwillig nicht zur Verfügung.

Das ist eine überaus gesunde Einstellung. Sind in etwa meine Gründe dagegen.

brain freeze
08.06.2021, 15:03
Bin kein radikaler Impfgegner, werde mich aber nicht gegen Covid impfen lassen, jedenfalls nicht mit einem Gentherapeutikum. Wenn der Impfdruck zu groß wird, gibt es einen Notfallplan.

Lykurg
08.06.2021, 15:06
Aha!
Ein auserwählter, eingeweihter?? :D

Bist du denn geimpft?

autochthon
08.06.2021, 15:08
Bist du denn geimpft?

Seit wann gibst du etwas auf meine Antworten? Suche es dir aus.

hamburger
08.06.2021, 15:09
Es fehlt etwas. Ich bin kein Impfgegner...mit ausreichend erprobten Mittel und bei sinnvollen Dingen würde ich mich impfen lassen.
Eine Gentherapie lehne ich grundsätzlich ab. Diese sollte erst einma 10 Jahre beobachtet werden...
Und bei einem Risiko von Corona von 0,04 % ist diese "Impfung" sinnlos

Parabellum
08.06.2021, 15:10
omg, von dir hätte ich mehr Verstand erwartet

Ach, was solls. Bin den ganzen Kram nur noch leid, her mit dem Zeug.

Maitre
08.06.2021, 15:11
Ach, was solls. Bin den ganzen Kram nur noch leid, her mit dem Zeug.

Wie eine Bekannte ihre Mutter nach dem Impf- Geständnis fragte: Hast du wenigstens deine Angelegenheiten geregelt? :ätsch:

Lykurg
08.06.2021, 15:12
Seit wann gibst du etwas auf meine Antworten? Suche es dir aus.

In diesem Fall sehr viel. Bist du denn Vorbild und tust, was du hier predigst? Auch im Bezug auf das Impfen. Oder ist es auch hier zweiseitig wie beim Thema "Ausländer", wo du uns die Gastarbeiter als Retter Deutschlands verkaufst und zugleich Jubelbildchen postest, in denen du die "Vernichtung der Nigger auf globaler Ebene" befürwortest?

Nur `ne Frage...

autochthon
08.06.2021, 15:15
In diesem Fall sehr viel. Bist du denn Vorbild und tust, was du hier predigst? Auch im Bezug auf das Impfen. Oder ist es auch hier zweiseitig wie beim Thema "Ausländer", wo du uns die Gastarbeiter als Retter Deutschlands verkaufst und zugleich Jubelbildchen postest, in denen du die "Vernichtung der Nigger auf globaler Ebene" befürwortest?

Nur `ne Frage...

Ich schrub bereits. Suche es dir aus.

Und zu dem Plot mit dem Jubelbildchen hätte ich gerne einen Beleg. Von was schreibst du?

Lykurg
08.06.2021, 15:16
Ich schrub bereits. Suche es dir aus.

Und zu dem Plot mit dem Jubelbildchen hätte ich gerne einen Beleg. Von was schreibst du?

Also wie immer ausweichend...aha

Lichtblau
08.06.2021, 15:18
Ach, was solls. Bin den ganzen Kram nur noch leid, her mit dem Zeug.

Hast dich also dem Psychodruck gebeugt.
Jetzt biste gechippt. Psychologisch gechippt. Hast dir das Brandsiegel der Pharmaindustrie einbrennen lassen und gehörst in ihre Herde.

autochthon
08.06.2021, 15:18
Also wie immer ausweichend...aha

Komme bitte über Postfach, um den Strang nicht zu schreddern.

Dort kannst du dann auch den Beleg bringen.

Parabellum
08.06.2021, 15:19
Wie eine Bekannte ihre Mutter nach dem Impf- Geständnis fragte: Hast du wenigstens deine Angelegenheiten geregelt? :ätsch:

:D

Sofern mich ein Blutgerinnsel oder irgendeine Krankheit in den nächsten Jahrzehnten, der auf den Impfstoff zurückzuführen ist, dahinrafft. Wenn ich ab Freitag nicht mehr hier schreibe weiß man dann wenigstens woran es lag.

Ich habe Verständnis für beide Seiten. Ich glaube allerdings das auf kurz oder lang sowieso eine Impfpflicht kommen wird. Und wenn nicht in Form von gesetzlichen Vorgaben, dann in Form von "Du kommst hier nicht rein" im Einzelhandel, Transportmitteln, Restaurants und Hotels, sofern du dich nicht per QR- oder Strichcode im Impfausweis legitimieren kannst.
Von daher erledige ich die Impferei jetzt schon mal, dann hab ichs hinter mir.

Lichtblau
08.06.2021, 15:24
:D

Sofern mich ein Blutgerinnsel oder irgendeine Krankheit in den nächsten Jahrzehnten, der auf den Impfstoff zurückzuführen ist, dahinrafft. Wenn ich ab Freitag nicht mehr hier schreibe weiß man dann wenigstens woran es lag.

Ich habe Verständnis für beide Seiten. Ich glaube allerdings das auf kurz oder lang sowieso eine Impfpflicht kommen wird. Und wenn nicht in Form von gesetzlichen Vorgaben, dann in Form von "Du kommst hier nicht rein" im Einzelhandel, Transportmitteln, Restaurants und Hotels, sofern du dich nicht per QR- oder Strichcode im Impfausweis legitimieren kannst.
Von daher erledige ich die Impferei jetzt schon mal, dann hab ichs hinter mir.

Erst mal abwarten und Tee trinken.

Es ist auch möglich das der ganze Zauber bald verfliegt, und dann die ersten aufwachen und sich fragen ob es nötig war dieses Zeug im Arm zu haben.

Krabat
08.06.2021, 15:32
:D

Sofern mich ein Blutgerinnsel oder irgendeine Krankheit in den nächsten Jahrzehnten, der auf den Impfstoff zurückzuführen ist, dahinrafft. Wenn ich ab Freitag nicht mehr hier schreibe weiß man dann wenigstens woran es lag.

Ich habe Verständnis für beide Seiten. Ich glaube allerdings das auf kurz oder lang sowieso eine Impfpflicht kommen wird. Und wenn nicht in Form von gesetzlichen Vorgaben, dann in Form von "Du kommst hier nicht rein" im Einzelhandel, Transportmitteln, Restaurants und Hotels, sofern du dich nicht per QR- oder Strichcode im Impfausweis legitimieren kannst.
Von daher erledige ich die Impferei jetzt schon mal, dann hab ichs hinter mir.

Denke auch, man wird nicht mehr kaufen können, wenn man nicht das Malzeichen des Tieres trägt, so wie es in der Offenbarung geschrieben steht.

dscheipi
08.06.2021, 15:34
Erst mal abwarten und Tee trinken.

Es ist auch möglich das der ganze Zauber bald verfliegt, und dann die ersten aufwachen und sich fragen ob es nötig war dieses Zeug im Arm zu haben.



...wenn sie noch aufwachen (können)

dscheipi
08.06.2021, 15:35
:D

Sofern mich ein Blutgerinnsel oder irgendeine Krankheit in den nächsten Jahrzehnten, der auf den Impfstoff zurückzuführen ist, dahinrafft. Wenn ich ab Freitag nicht mehr hier schreibe weiß man dann wenigstens woran es lag.

Ich habe Verständnis für beide Seiten. Ich glaube allerdings das auf kurz oder lang sowieso eine Impfpflicht kommen wird. Und wenn nicht in Form von gesetzlichen Vorgaben, dann in Form von "Du kommst hier nicht rein" im Einzelhandel, Transportmitteln, Restaurants und Hotels, sofern du dich nicht per QR- oder Strichcode im Impfausweis legitimieren kannst.
Von daher erledige ich die Impferei jetzt schon mal, dann hab ichs hinter mir.




man braucht sich nicht mehr zu wundern, wie das 33 möglich war.

Lykurg
08.06.2021, 15:36
Komme bitte über Postfach, um den Strang nicht zu schreddern.

Dort kannst du dann auch den Beleg bringen.

Welchen Beleg? Deinen Impfpass, oder wie? Neee, lass gut sein

sibilla
08.06.2021, 15:42
Wie eine Bekannte ihre Mutter nach dem Impf- Geständnis fragte: Hast du wenigstens deine Angelegenheiten geregelt? :ätsch:

... testament gemacht, patientenverfügung und und und ...

meine schwägerin ließ sich in ihrem vorauseilenden gehorsam - so ist sie halt - bereits zweimal impfen trotz übelster "vor"erkrankungen usw.

er meinte nur, gut, in drei jahren gehen wir zu deiner beerdigung und dann ...

ging die fetzerei los.

die dame ist sowas von regierungs- und ärztehörig, nicht dumm, aber blöd.:crazy:

und ich denke, sie kapiert das schon, will es aber nicht wahrhaben und reagiert deswegen so richtig sauer. :germane:

der meine war am sonntag deswegen so richtig f und f und dann bin ich der prellbock, der alles abfängt.

ich halte das aber aus.:ja:

autochthon
08.06.2021, 15:42
Welchen Beleg? Deinen Impfpass, oder wie? Neee, lass gut sein

Na. Wieder beim lügen und diskreditieren erwischt worden?

Okay. Zurück zum Thema..

Lykurg
08.06.2021, 15:45
Na. Wieder beim lügen und diskreditieren erwischt worden?

Okay. Zurück zum Thema..

Der einzige, der die Frage "Hast du dich bereits impfen lassen?" nicht klar beantworten will, bist du doch. Zudem sind deine rassistischen Hetzbildchen und Posts einfach Fakt und für jeden hier ersichtlich. Bin gespannt, wie deine Dienstherren das sehen würden, wenn sie wüssten, was ihr kleiner Sozialpädagoge hier schon so zu "Niggern" usw. gepostet hat. Daran solltest du immer denken, wenn du hier andere wegen "bösem Rassismus" anfeindest und plötzlich den idealen BRD-Bürger spielst.

autochthon
08.06.2021, 15:47
Der einzige, der die Frage "Hast du dich bereits impfen lassen?" nicht klar beantworten will, bist du doch. Zudem sind deine rassistischen Hetzbildchen und Posts einfach Fakt und für jeden hier ersichtlich. Bin gespannt, wie deine Dienstherren das sehen würden, wenn sie wüssten, was ihr kleiner Sozialpädagoge hier schon so zu "Niggern" usw. gepostet hat. Daran solltest du immer denken, wenn du hier andere wegen "bösen Rassismus" anfeindest und plötzlich den idealen BRD-Bürger spielen willst.

Melde dich bei meinem Dienstherrn. Ich bitte darum!

Lykurg
08.06.2021, 15:47
Melde dich bei meinem Dienstherrn.

Der ist mir so was von egal...

Differentialgeometer
08.06.2021, 15:50
Am Freitag Erstimpfung über meinen Arbeitgeber (Biontech).

#metoo

Parabellum
08.06.2021, 15:52
#metoo

Ah, ein weiterer Todgeweihter :hi:

autochthon
08.06.2021, 15:57
Ah, ein weiterer Todgeweihter :hi:

Ja. Der hamburger weist ja jeden Tag darauf hin. Aber ihr wollt einfach nicht hören.

Eure Gene werden so lange therapiert, bis die eingepflanzten Mikrochips in euch explodieren die euch so lange kontrollieren bis ihr keine sozialen Kontakte mehr habt und bargeldlos zahlt.
Oder so ähnlich..

Differentialgeometer
08.06.2021, 16:00
Ah, ein weiterer Todgeweihter :hi:

Ja, so richtig überzeugt bin ich nicht. Aber wenn ich bpsw. meine Schwiegerfamilie besuchen will wird kein Weg dran vorbeigehen. Ätzend, aber irgendwie glaube ich in dem Fall auch nicht an die VT - es gibt zwar genug, um bei der ganzen Thematik skeptisch zu sein, aber die hunderte Millionen Geimpften werden halt nicht sterben - zumindest nicht innerhalb von zwei Jahren und nicht daran. Der Rest meiner Familie ist in Canada, Deutschland und Middle East geimpft; von Astra über den chinesischen Impfstoff bis Moderna und Nebenwirkungen gab es keine - im Gegensatz zu Corona, da hatten sich einige infiziert und von: ich hatte einen Tag Halsschmerzen bis zur Beatmung und Long Covid Opfern war alles dabei. Klar hat man im erweiterten Kreis auch von Todesfällen gehört, das waren dann aber meist Leute, die eh auf dem Weg über den Jordan waren.... Genauso wie ich die nicht zu den Coronatoten gerechnet hätte, hätten sie sich inifiziert, tue ich sie jetzt auch nicht der Impfung zurechnen.

Differentialgeometer
08.06.2021, 16:00
Ja. Der hamburger weist ja jeden Tag darauf hin. Aber ihr wollt einfach nicht hören.

Eure Gene werden so lange therapiert, bis die eingepflanzten Mikrochips in euch explodieren die euch so lange kontrollieren bis ihr keine sozialen Kontakte mehr habt und bargeldlos zahlt.
Oder so ähnlich..

Hauptsache wir dienen weiterhin dem Reptilien-Overlord XD

Daggu
08.06.2021, 16:07
die dame ist sowas von regierungs- und ärztehörig, nicht dumm, aber blöd.:crazy:



Danke für die humorige Einlage!

Aber wie hält man das nun auseinander, dieses - nicht dumm, aber blöd.

Parabellum
08.06.2021, 16:10
Ja, so richtig überzeugt bin ich nicht. Aber wenn ich bpsw. meine Schwiegerfamilie besuchen will wird kein Weg dran vorbeigehen.

Soziale Isolation oder eine Impfung, da fällt die Wahl nicht allzu schwer. Selbst wenn man mit einer gewissen Skepsis das ganze Thema betrachtet. Deswegen habe ich auch lange abgewartet, ich hätte mich schon deutlich früher impfen lassen können. Nach fast 1 1/2 Jahren ist für mich jetzt aber Schluss.

sibilla
08.06.2021, 16:12
Danke für die humorige Einlage!

Aber wie hält man das nun auseinander, dieses - nicht dumm, aber blöd.

gar nicht, das kannste alles bei ihr in einen topf schmeißen.

sie ist echt nicht dumm, aber in puncto deutsch obrigkeitshörigkeit, sprich ärzte, regierung, behörden usw, einfach blöd.
die deutsche regierung macht alles richtig, die lügt das volk nicht an, gar nie nie nie nicht, des kann doch alles garned sei, so ungefähr.

eben vorauseilender gehorsam, der meinige und ich, wir schütteln nur noch den kopf.

Kikumon
08.06.2021, 16:13
Geb. 1942. Erste Impfung 28.4., 2. Impfung 20.5.21.

Ich bin froh darüber.

Maitre
08.06.2021, 16:15
:D

Sofern mich ein Blutgerinnsel oder irgendeine Krankheit in den nächsten Jahrzehnten, der auf den Impfstoff zurückzuführen ist, dahinrafft. Wenn ich ab Freitag nicht mehr hier schreibe weiß man dann wenigstens woran es lag.

Den Spruch fand ich so trocken, dass ich ihn einfach mal bringen musste :D


Ich habe Verständnis für beide Seiten. Ich glaube allerdings das auf kurz oder lang sowieso eine Impfpflicht kommen wird. Und wenn nicht in Form von gesetzlichen Vorgaben, dann in Form von "Du kommst hier nicht rein" im Einzelhandel, Transportmitteln, Restaurants und Hotels, sofern du dich nicht per QR- oder Strichcode im Impfausweis legitimieren kannst.
Von daher erledige ich die Impferei jetzt schon mal, dann hab ichs hinter mir.

Offene Impfpflicht wirds eher nicht geben. Das Thema ist so aufgeladen, die USA spielen schon nicht mehr richtig mit. Da muss es nur einige wenige tausend Impfschäden geben und ein teil davon nimmt sich einen Nasenanwalt und verklagt die BRD auf Schadenersatz.
Und dieser Impfdruck durch die Hintertür... kann mich mal. Einzelhandel ging mir schon vorher auf den Zünder und man fährt gut mit Amazon und ebay. Restaurants waren anfangs bitter, aber zunehmend bin ich entwöhnt. Hotels hasse ich sowieso und öffentliche Verkehrsmittel nutze ich eh nicht. Ausserdem habe ich die Sturheit meines mecklenburgischen Vaters geerbt.

Daggu
08.06.2021, 16:16
gar nicht, das kannste alles bei ihr in einen topf schmeißen.

sie ist echt nicht dumm, aber in puncto deutsch obrigkeitshörigkeit, sprich ärzte, regierung, behörden usw, einfach blöd.
die deutsche regierung macht alles richtig, die lügt das volk nicht an, gar nie nie nie nicht, des kann doch alles garned sei, so ungefähr.

eben vorauseilender gehorsam, der meinige und ich, wir schüttlen nur noch den kopf.

Ich glaube, mit diesem "staatsräsonalen Phänotyp", da haben wir alle so unsere argen Problemchen, man muss nur höllisch aufpassen, das man höflich gesagt nicht irgendwie überreagiert.
(Geht mir jedenfalls oft so.)

sibilla
08.06.2021, 16:21
Ich glaube, mit diesem "staatsräsonalen Phänotyp", da haben wir alle so unsere argen Problemchen, man muss nur höllisch aufpassen, das man höflich gesagt nicht irgendwie überreagiert.
(Geht mir jedenfalls oft so.)

wir fetzen uns halt, aber ordentlich.

der meinige und ich stimmen aber in grundsatzdiskussionen überein, das klappt.

wenn er mit seiner schwester streitet, geht mich das nix an, da halte ich mich inzwischen aus den diskos auch raus.

dazu mußt du wissen, es geht alles über grenzen hinweg, wir kommunizieren gerade, coronamäßig, nur über skype.

traurig, aber es geht. :)

Lichtblau
08.06.2021, 16:27
Ja, so richtig überzeugt bin ich nicht. Aber wenn ich bpsw. meine Schwiegerfamilie besuchen will wird kein Weg dran vorbeigehen. Ätzend, aber irgendwie glaube ich in dem Fall auch nicht an die VT - es gibt zwar genug, um bei der ganzen Thematik skeptisch zu sein, aber die hunderte Millionen Geimpften werden halt nicht sterben - zumindest nicht innerhalb von zwei Jahren und nicht daran. Der Rest meiner Familie ist in Canada, Deutschland und Middle East geimpft; von Astra über den chinesischen Impfstoff bis Moderna und Nebenwirkungen gab es keine - im Gegensatz zu Corona, da hatten sich einige infiziert und von: ich hatte einen Tag Halsschmerzen bis zur Beatmung und Long Covid Opfern war alles dabei. Klar hat man im erweiterten Kreis auch von Todesfällen gehört, das waren dann aber meist Leute, die eh auf dem Weg über den Jordan waren.... Genauso wie ich die nicht zu den Coronatoten gerechnet hätte, hätten sie sich inifiziert, tue ich sie jetzt auch nicht der Impfung zurechnen.

du lügst dir selbst was vor

hamburger
08.06.2021, 16:36
du lügst dir selbst was vor

Ich finde das gut, das viele an dem größten Feldversuch der Menschheit teilnehmen, laut Kekule.
Das ist zwar dumm, aber dadurch kann man später feststellen, was die Langzeitfolgen der Gentherapie sind, und wie viele es betreffen wird.
Welcher normale Mensch geht ein Risiko ein, das einen relativ harmlosen Virus betrifft? Zumal es sogar schon Medikamente gibt und neue bereits in der Zulassung sind?
Aber der Impfstoff muss weg, und nur deswegen wird die Propaganda und der Druck aufrecht erhalten....und er scheint bei vielen Erfolg zu haben

Differentialgeometer
08.06.2021, 16:38
du lügst dir selbst was vor
Wo lüge ich denn was vor? Sind doch alles Fakten?!

DonauDude
08.06.2021, 16:40
Wie bei mir, ich lasse mir auch nichts reinjagen. Schon gar nicht bei etwas, wo 98% nicht mal positiv getestet werden. Corona kannst du kriegen, die Impfung hingegen kriegst du nicht mehr raus, wenn sie drin ist. Dann ist es Glück, ob du ohne Nebenwirkung durchkommst, aber du hast es definitiv drin.

Bin inzwischen ein radikaler Impfgegner geworden, obwohl ich durchaus einige Impfungen mitgemacht habe (ohne Nebenbwirkungen). Aber heute könnte ich mir das nur noch in Extremfällen vorstellen, wie bei der Tollwut.

Sehe ich genauso.

brain freeze
08.06.2021, 16:41
du lügst dir selbst was vor

Wer so weit ist wie Diff, hat sich vollständig gegen Einwände immunisiert, die Entscheidung ist da gefallen. Zu "warnen" bringt an dem Punkt nichts mehr, das ist zu spät.

Desmodrom
08.06.2021, 16:41
Ich bin kein genereller Impfgegner, werde mich aber gegen Corona ganz sicher nicht impfen lassen, selbst wenn ich deshalb mein bisher gewohntes Nomadentum zwischen Norwegen, Dänemark und Italien komplett einstellen muss. Wir haben uns nun noch einen kleinen Hof auf Ærø gekauft und wenn es sein muss, mauern wir uns hier eben ein und verhökern halt die anderen Hütten. Unter dem Strich bin ich jedenfalls sehr froh, bereits vor dem ganzen Scheiss die BRD endgültig verlassen zu haben, hätte ich diesen Wahnsinn dort mitmachen müssen, ich säße sicher längst im Knast...

Stanley_Beamish
08.06.2021, 16:51
Ich bin kein Impfgegner, werde mich aber weder gegen Grippe noch Corona impfen lassen.
Ich habe nichts dagegen, wenn andere meinen, sich impfen lassen zu müssen. Nur sollen sie uns Nichtgeimpfte nicht auf den Zeiger gehen.

JensF
08.06.2021, 16:59
Morgen Zweitimpfung mit Biontech. Ich habe zwar eine robuste Gesundheit, aber sicher kann man natürlich trotzdem nie sein. Kein Bock auf diese Art von russischem (Viren)Roulette. Ist u.U. auch eine Frage der Verantwortung anderen, gesundheitlich schwächeren gegenüber. Und imho übersteigt der Nutzen event. Risiken auch ziemlich.

Eridani
08.06.2021, 17:17
Da es hier einige Impfgegner gibt und viel Spekulationen, wie viele Impfgegner wo etc. würde mich mal interessieren, wieviele Impfgegner es hier gibt. Umfrage anonym, aber jeder, der will, kann es ja hier schreiben. Da das Thema sehr polarisierend ist, hier in dem Gesellschaftsforum statt unter Gesundheit.

Ich bin erstgeimpft mit Astrazeneca und muss noch die zweite Spritze bekommen.

Ich bin bereits 2mal geimpft mit COMIRNATY© CH.-B: ER2659/ET3674 (Zweite: 31.3.21)

Kikumon
08.06.2021, 17:22
Ich bin bereits 2mal geimpft mit COMIRNATY© CH.-B: ER2659/ET3674 (Zweite: 31.3.21)

In Hessen sollen die Impfzentrum im September schließen, weil sie zu teuer wären.

Würfelqualle
08.06.2021, 17:26
Ich bin bereits 2mal geimpft mit COMIRNATY© CH.-B: ER2659/ET3674 (Zweite: 31.3.21)

Eri wartet schon uff die 3. Impfung. ;)

dscheipi
08.06.2021, 17:29
Eri wartet schon uff die 3. Impfung. ;)




alle lust will ewigkeit.

mir haut den dreck niemand rein...jegliche verdachtsmomente seh ich unschwer gegeben.

Lichtblau
08.06.2021, 17:52
Wer so weit ist wie Diff, hat sich vollständig gegen Einwände immunisiert, die Entscheidung ist da gefallen. Zu "warnen" bringt an dem Punkt nichts mehr, das ist zu spät.

irgendwo ganz tief im hinterkopf sitzt noch ein Stück Restverstand. den will ich ansprechen.

kotzfisch
08.06.2021, 17:55
Von unserer Frau Oberbürgermeisterin habe alle ü70 einen Impftermin bekommen.
Meiner wäre morgen um 12:01 mit Biontech oder wie die Suppe heißt. Dabei sind 5 Din A Seiten mit Aufklärungen über Nebenwirkungen – Risikofaktoren auch eine Unterschrift ist erforderlich dass ich die Risiken erkannt habe und keine „Ersatzansprüche melden kann.

Alles von Juristen in gerichtsverwertbaren Sätzen zusammengefasst, das alles soll ich mit „Folgsschulbilldung“ begreifen und unterschreiben.

Ob ich gehe oder gesund sterben möchte weiß ich noch nicht.
Gruß Kiwi

Lass es- die contra Argumente sind erschöpfend dargelegt worden.

kotzfisch
08.06.2021, 17:58
Soziale Isolation oder eine Impfung, da fällt die Wahl nicht allzu schwer. Selbst wenn man mit einer gewissen Skepsis das ganze Thema betrachtet. Deswegen habe ich auch lange abgewartet, ich hätte mich schon deutlich früher impfen lassen können. Nach fast 1 1/2 Jahren ist für mich jetzt aber Schluss.

Es ist eine Gentherapie, keine Impfung.Und ob Du sozial mit GVOs kuscheln möchtest ist Deine "Entscheidung".
Abgesehen davon, dass Du praktisch dem sich anbahnenden Totalitarismus als williger Mitläufer dienst.
Hatten wir alles schon mal.Bist keinen Deut besser als die Wegseher und Mitläufer von damals.
Der perfekte Untertan eben.

kotzfisch
08.06.2021, 17:58
Auf keinen Fall lasse ich mich mit diesem Zeug impfen.

Ja- Finger weg.

MANFREDM
08.06.2021, 18:40
Morgen Zweitimpfung mit Biontech. Ich habe zwar eine robuste Gesundheit, aber sicher kann man natürlich trotzdem nie sein. Kein Bock auf diese Art von russischem (Viren)Roulette. Ist u.U. auch eine Frage der Verantwortung anderen, gesundheitlich schwächeren gegenüber. Und imho übersteigt der Nutzen event. Risiken auch ziemlich.

Gut gemacht!

Don
08.06.2021, 18:45
Keinesfalls.
Die Gründe habe ich, denke ich, ausführlichst bereits dargelegt.

Maitre
08.06.2021, 18:49
Ich bin kein genereller Impfgegner, werde mich aber gegen Corona ganz sicher nicht impfen lassen, selbst wenn ich deshalb mein bisher gewohntes Nomadentum zwischen Norwegen, Dänemark und Italien komplett einstellen muss. Wir haben uns nun noch einen kleinen Hof auf Ærø gekauft und wenn es sein muss, mauern wir uns hier eben ein und verhökern halt die anderen Hütten. Unter dem Strich bin ich jedenfalls sehr froh, bereits vor dem ganzen Scheiss die BRD endgültig verlassen zu haben, hätte ich diesen Wahnsinn dort mitmachen müssen, ich säße sicher längst im Knast...

Auf Ærø haben wir uns auch schon mal etwas angeschaut. Allerdings gefiel mir das Haus nahe Sonderborg, nur 800m vom Alsensund besser. Dummerweise hält uns der Klotz Firma fester, als wir gedacht hätten. Und der Umzug der ganzen Firma ist schweineteuer :(

Schlummifix
08.06.2021, 18:56
"Impfen ist besser als heilen", das rät der Hamas-Aktivist der deutschen Bundesregierung. :D

Also ich lasse mich nicht impfen, bis heute ist Corona ein Phantom für mich, kenne keinen einzigen Infizierten in meinem gesamten Umfeld.
Keinen einzigen ! Und plötzlich ist es wieder vorbei, obwohl es nie da war, jedenfalls nicht bei mir.

https://bilder.bild.de/fotos/aaa-corona-hamas-anhaenger-cb30051959-60bfa80251d698000157f1c4-76670204/Bild/2.bild.jpg

LOL
08.06.2021, 19:03
Da es hier einige Impfgegner gibt und viel Spekulationen, wie viele Impfgegner wo etc. würde mich mal interessieren, wieviele Impfgegner es hier gibt. Umfrage anonym, aber jeder, der will, kann es ja hier schreiben. Da das Thema sehr polarisierend ist, hier in dem Gesellschaftsforum statt unter Gesundheit.

Ich bin erstgeimpft mit Astrazeneca und muss noch die zweite Spritze bekommen.
Ich bin erstgeimpft mit Moderna. In rund zwei Wochen erfolgt die zweite Impfung.

Und ich finde das sehr gut.
Aber ich habe auch absolut kein Problem mit Impfgegnern, solange sie keine aggressive Weltuntergangspanik zu verbreiten suchen.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Differentialgeometer
08.06.2021, 19:07
Ich behaupte mal, dass ihr Euch früher oder später impfen lasst/lassen müsst. Aber auf dem hohen Ross sitzt man so gut, ne?! :D :haha: :fizeig:


irgendwo ganz tief im hinterkopf sitzt noch ein Stück Restverstand. den will ich ansprechen.


Wer so weit ist wie Diff, hat sich vollständig gegen Einwände immunisiert, die Entscheidung ist da gefallen. Zu "warnen" bringt an dem Punkt nichts mehr, das ist zu spät.

Parabellum
08.06.2021, 19:08
Es ist eine Gentherapie, keine Impfung.Und ob Du sozial mit GVOs kuscheln möchtest ist Deine "Entscheidung".
Abgesehen davon, dass Du praktisch dem sich anbahnenden Totalitarismus als williger Mitläufer dienst.
Hatten wir alles schon mal.Bist keinen Deut besser als die Wegseher und Mitläufer von damals.

Was ist denn am wegsehen und mitlaufen schlecht ?

kotzfisch
08.06.2021, 19:11
Was ist denn am wegsehen und mitlaufen schlecht ?

Möglicherweise bin ich eben etwas zu heftig geworden.
Am Wegsehen und Mitlaufen ist halt eben schlecht, dass man einer Diktatur hilft, sich zu etablieren.
Es geht doch nicht um einen Virus.
Wach mal auf, Kollege.

Heinrich_Kraemer
08.06.2021, 19:23
Nicht, solange kein Zwang. Wenn's um Herde geht, dann kann die Herde gerne ohne mich sein, mir fehlt sie sicher nicht. Hab den testidiotismus mit ein und Ausreise mehrfach hinter mir. Idiotismus. Wenn aber Auslandseinreise und einreisen in diesem Idiotenstaat nicht mehr gehen sollte ohne Impfung dann bleibt keine wirkliche Wahl.

Bis dahin dürfen alle andern immer gerne vor.

Was ich auf jeden Fall immer weiter beibehalten werde sind die einfachsten Hygienemassnahmen, meiden von herden und schön individualsport.

Maitre
08.06.2021, 19:29
Was ich auf jeden Fall immer weiter beibehalten werde sind die einfachsten Hygienemassnahmen, meiden von herden und schön individualsport.

Herden meiden ist sowieso anzuraten. Ich habs schon immer gehasst, wenn mir jemand zu nahe kam und ich riechen konnte, dass der nicht geduscht hat oder was der zuletzt gegessen hat.

Desmodrom
08.06.2021, 19:30
Auf Ærø haben wir uns auch schon mal etwas angeschaut. Allerdings gefiel mir das Haus nahe Sonderborg, nur 800m vom Alsensund besser. Dummerweise hält uns der Klotz Firma fester, als wir gedacht hätten. Und der Umzug der ganzen Firma ist schweineteuer :(

Ich weiß nicht, was Du so machst und es ebenfalls könntest, aber für mich war es die bisher beste Entscheidung, mich meiner Verpflichtungen zu entledigen.

Sonderburg wäre mir zu "deutsch", die Jütländer sind eh keine richtigen Dänen, alleine die Sprache... :D
Auf kleinen Inseln lebt es sich außerdem deutlich gemütlicher, speziell in chaotischen Zeiten! Wenn ich hier in den Brugsen gehe, hat ungefähr die Hälfte der Kunden, incl. mir, trotz Schildchen und Vorschrift längst keine Maske mehr auf, niemanden kümmert das. Auf Fünen oder dem Festland sieht das schon anders aus.

Maitre
08.06.2021, 19:40
Ich weiß nicht, was Du so machst und es ebenfalls könntest, aber für mich war es die bisher beste Entscheidung, mich meiner Verpflichtungen zu entledigen.

Metallbearbeitung. Das Problem ist, dass der Betrieb so um uns herumgewachsen ist, dass er ohne mich und meine Frau nicht mehr funktionieren würde. Damit ist er quasi unverkäuflich, wenn wir weggehen. Und die Zerschlagung brächte zu wenig Geld für den Neustart ein. Bliebe also der Umzug der gesamten Bude, womit wir in DK möglicherweise gut ankommen könnten. Einige Kunden haben wir dort schon. Aber auch der Umzug würde mächtig ins Kontor hauen.


Sonderburg wäre mir zu "deutsch", die Jütländer sind eh keine richtigen Dänen, alleine die Sprache... :D
Auf kleinen Inseln lebt es sich außerdem deutlich gemütlicher, speziell in chaotischen Zeiten! Wenn ich hier in den Brugsen gehe, hat ungefähr die Hälfte der Kunden, incl. mir, trotz Schildchen und Vorschrift längst keine Maske mehr auf, niemanden kümmert das. Auf Fünen oder dem Festland sieht das schon anders aus.

Mich machte das große Grundstück von knapp 2ha an, auch der nächste Nachbar war schön weit weg. Eine passende Halle zum Arbeiten gibts auch auf dem Grundstück.

Desmodrom
08.06.2021, 19:49
Metallbearbeitung. Das Problem ist, dass der Betrieb so um uns herumgewachsen ist, dass er ohne mich und meine Frau nicht mehr funktionieren würde. Damit ist er quasi unverkäuflich, wenn wir weggehen. Und die Zerschlagung brächte zu wenig Geld für den Neustart ein. Bliebe also der Umzug der gesamten Bude, womit wir in DK möglicherweise gut ankommen könnten. Einige Kunden haben wir dort schon. Aber auch der Umzug würde mächtig ins Kontor hauen.



Mich machte das große Grundstück von knapp 2ha an, auch der nächste Nachbar war schön weit weg. Eine passende Halle zum Arbeiten gibts auch auf dem Grundstück.

Wenn Du hier bereits Geschäfte machst, dann weißt Du ja sicher schon, dass gerade im handwerklichen Bereich, hier viele Pfuscher im Vergleich zum deutschen Standard unterwegs sind. Dagegen anzustinken sollte kein Problem sein, ein größeres jedoch die Arbeitsmoral und Kosten potentiellen Personals...

Maitre
08.06.2021, 19:55
Wenn Du hier bereits Geschäfte machst, dann weißt Du ja sicher schon, dass gerade im handwerklichen Bereich, hier viele Pfuscher im Vergleich zum deutschen Standard unterwegs sind. Dagegen anzustinken sollte kein Problem sein, ein größeres jedoch die Arbeitsmoral und Kosten potentiellen Personals...

Nein, so klar war mir das jetzt nicht. Aber es erklärt natürlich einiges.
Arbeitsmoral ist hier in Mitteldeutschland auch nicht mehr so hoch, eigentlich ein Trauerspiel. Die Geschichte Personalkosten habe ich schon mitbekommen.

ochmensch
08.06.2021, 19:59
Erschreckend, wie viele Menschen sich mit experimentellen Stoffen impfen lassen, nur um ihre Ruhe zu haben. Entfällt für mich, ganz klar.

kotzfisch
08.06.2021, 20:03
Man macht sich, sozialer Kontakte wegen, abhängig von der Megaindustrie, muß halbjährlich nachspritzen wegen ADE und ist denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.Um verreisen zu können!
Jesus, denen habens aber ordentlich ins Gehirn geschissen.

brain freeze
08.06.2021, 20:05
Ich behaupte mal, dass ihr Euch früher oder später impfen lasst/lassen müsst. Aber auf dem hohen Ross sitzt man so gut, ne?! :D :haha: :fizeig:


Schon möglich, aber so weit sind wir noch nicht. Und dann gibt es immer noch ein paar Schlupflöcher. Mal sehen.

Übrigens; kein "hohes Roß", ich stelle nur nüchtern - und in deinem Fall mit Bedauern - fest, daß solche Entscheidungen kaum noch korrigierbar sind. Es gibt ja auch in meinem Umfeld einige Impflinge, liebe Angehörige darunter, die vorgeschobenen Argumente ähneln sich und sind alle längst ausgetauscht. Man kann niemanden "retten", der das nicht will. "Retten" soll natürlich nicht heißen, daß die Geimpften bis Weihnachten den Impfpaß für immer abgeben.

Shahirrim
08.06.2021, 20:08
Ich behaupte mal, dass ihr Euch früher oder später impfen lasst/lassen müsst. Aber auf dem hohen Ross sitzt man so gut, ne?! :D :haha: :fizeig:

Ich habe extra für dich Prof. Dr. Stephan Luckhaus gepostet, als Mathematiker erreicht er eher dein Herz (das Herz ist entscheidend für Entscheidungen, nicht Argumente oder Informationen).

https://t.me/WaldgangAlbdruck/17619

Shahirrim
08.06.2021, 20:09
Von unserer Frau Oberbürgermeisterin habe alle ü70 einen Impftermin bekommen.
Meiner wäre morgen um 12:01 mit Biontech oder wie die Suppe heißt. Dabei sind 5 Din A Seiten mit Aufklärungen über Nebenwirkungen – Risikofaktoren auch eine Unterschrift ist erforderlich dass ich die Risiken erkannt habe und keine „Ersatzansprüche melden kann.

Alles von Juristen in gerichtsverwertbaren Sätzen zusammengefasst, das alles soll ich mit „Folgsschulbilldung“ begreifen und unterschreiben.

Ob ich gehe oder gesund sterben möchte weiß ich noch nicht.
Gruß Kiwi

Oh man, schau dir den Janich an. Du zweifelst doch, lass dich doch nicht verunsichern von der Lügenpresse. Wenn es drin ist, ist es drin.


https://odysee.com/@oliverjanich:b/An-meine-Familie--WACHT-BITTE-AUF!:1

Aber ich vermute, es bringt nichts. Wie Janich es bei seiner Familie vermutet!

navy
08.06.2021, 20:15
Von unserer Frau Oberbürgermeisterin habe alle ü70 einen Impftermin bekommen.
Meiner wäre morgen um 12:01 mit Biontech oder wie die Suppe heißt. Dabei sind 5 Din A Seiten mit Aufklärungen über Nebenwirkungen – Risikofaktoren auch eine Unterschrift ist erforderlich dass ich die Risiken erkannt habe und keine „Ersatzansprüche melden kann.
..............i

Wer Alte impft, ist hoch kriminell, vor allem mit solchen dubiosen Impfungen, die Nichts bringen. Aber so ist ja derPlan

Differentialgeometer
08.06.2021, 20:35
Ich habe extra für dich Prof. Dr. Stephan Luckhaus gepostet, als Mathematiker erreicht er eher dein Herz (das Herz ist entscheidend für Entscheidungen, nicht Argumente oder Informationen).

https://t.me/WaldgangAlbdruck/17619
Vielen Dank für das Video. So einer bringt mich dann wirklich ins Grübeln….

Desmodrom
08.06.2021, 20:39
Oh man, schau dir den Janich an. Du zweifelst doch, lass dich doch nicht verunsichern von der Lügenpresse. Wenn es drin ist, ist es drin.


https://odysee.com/@oliverjanich:b/An-meine-Familie--WACHT-BITTE-AUF!:1

Aber ich vermute, es bringt nichts. Wie Janich es bei seiner Familie vermutet!

Naja, ausgerechnet den Janich, ernsthaft?

Aber davon abgesehen: Sollten die schlimmsten Theorien zutreffen und die bald stetig fällige Spritze irgendwann tatsächlich die halbe Menschheit dahinraffen, so werden das goldene Zeiten für uns, und ich werde deshalb einen Teufel tun, wildfremde Menschen im Internet davon abzuhalten, meinen Platz an der Sonne zu vergrößern... :D

Klopperhorst
08.06.2021, 20:43
Vielen Dank für das Video. So einer bringt mich dann wirklich ins Grübeln….

Göran Kauermann von der LMU hat auch gute Argumente.
https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/Statistiker-bezweifeln-Lockdown-Wirkung-auf-Corona-Zahlen-4002187.html

---

Vitalienbruder
08.06.2021, 20:49
Ohne Gewaltanwendung wird man mir keine "Corona-Imfpung" (eigentlich: Gentherapie) verpassen können. Ich bin doch keine Laborratte!

Shahirrim
08.06.2021, 20:57
Vielen Dank für das Video. So einer bringt mich dann wirklich ins Grübeln….

Na, dann hat es ja wenigstens doch was gebracht.

Shahirrim
08.06.2021, 20:59
Naja, ausgerechnet den Janich, ernsthaft?

Aber davon abgesehen: Sollten die schlimmsten Theorien zutreffen und die bald stetig fällige Spritze irgendwann tatsächlich die halbe Menschheit dahinraffen, so werden das goldene Zeiten für uns, und ich werde deshalb einen Teufel tun, wildfremde Menschen im Internet davon abzuhalten, meinen Platz an der Sonne zu vergrößern... :D

Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht an das große Massensterben. Aber irgendwas Anderes. Und selbst wenn, den Platz an der Sonne wirst du vergessen können, es sei denn, du verstehst es, unterzutauchen.

Und ja, eigentlich können die einem ja alle egal sein. Ich denke auch manchmal so, aber dann irgendwie nicht lange genug. Sind ja nicht alle Menschen Lügenpressefritzen (das wäre die Bedingung, wo ich es am längsten durchhalte). :D

Klopperhorst
08.06.2021, 21:01
Ohne Gewaltanwendung wird man mir keine "Corona-Imfpung" (eigentlich: Gentherapie) verpassen können. Ich bin doch keine Laborratte!

Eine Impfung gegen Tollwut würde ich im Notfall allerdings nicht ablehnen.
Tollwut ist nämlich 100% tödlich, Corona in meiner Altersrguppe 0,001% tödlich.

---

Praetorianer
08.06.2021, 21:05
Eine Impfung gegen Tollwut würde ich im Notfall allerdings nicht ablehnen.
Tollwut ist nämlich 100% tödlich, Corona in meiner Altersrguppe 0,001% tödlich.

---

Tollwut ist aber auch eine konventionelle Impfung, insofern ist der Fall ein wenig anders gelagert. Es wurmt mich ein wenig, dass ich die Option vergessen habe "Ich bin kein grundsätzlicher Gegner, lehne aber genbasierte Impfstoffe so lange für mich ab, solange noch keine Langzeitdaten vorliegen". Hätte man aufnehmen können, wird es auch einige von geben.

moishe c
08.06.2021, 21:05
Ich freue mich - ehrlich und von ganzem Herzen - über jeden Gedimpften!

Hic Rhodus, hic salza!

Ist wahrscheinlich angenehmer, als im Trommelfeuer der Rotzarmee oder im Staubschlag sein Leben auszuhauchen oder mit abgeschnittenem Kopf auszubluten ...

... oder auf Urteil eines Rabbinergerichts gesteinigt zu werden ...

Wenn ihr auch nur ein Viertel von dem glaubt, was ihr hier verzapft, dann laßt euch die Nadel reindrücken ...


... vielleicht erwischt ihr ja ein für Politiker bestimmtes Fläschchen mit Kochsalzwasser ...


Also dann, ADIOS muchachos!

Dr Mittendrin
08.06.2021, 21:06
Ja. Der hamburger weist ja jeden Tag darauf hin. Aber ihr wollt einfach nicht hören.

Eure Gene werden so lange therapiert, bis die eingepflanzten Mikrochips in euch explodieren die euch so lange kontrollieren bis ihr keine sozialen Kontakte mehr habt und bargeldlos zahlt.
Oder so ähnlich..

Der erste Schritt war das genom entziffern, nun kann man diese Zellen manipulieren und angreifen, das natürliche Immunsystem wird marode. Geh impfen, NUTZLOSER !

Dr Mittendrin
08.06.2021, 21:08
Tollwut ist aber auch eine konventionelle Impfung, insofern ist der Fall ein wenig anders gelagert. Es wurmt mich ein wenig, dass ich die Option vergessen habe "Ich bin kein grundsätzlicher Gegner, lehne aber genbasierte Impfstoffe so lange für mich ab, solange noch keine Langzeitdaten vorliegen". Hätte man aufnehmen können, wird es auch einige von geben.

Eben weil genbasiert. Seit man das Genom entschlüsselte, kommen solche perversen Impfungen.

Praetorianer
08.06.2021, 21:12
Ich habe extra für dich Prof. Dr. Stephan Luckhaus gepostet, als Mathematiker erreicht er eher dein Herz (das Herz ist entscheidend für Entscheidungen, nicht Argumente oder Informationen).

https://t.me/WaldgangAlbdruck/17619


Vielen Dank für das Video. So einer bringt mich dann wirklich ins Grübeln….

Was mir bei diesem ganzen Kram nicht verständlich ist, ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf das grundlegende Problem der rasenden Verbreitung von Covid eingeht. Die ganzen umstrittenen Wahrscheinlichkeiten, wie hoch genau das Sterberisiko, wie hoch das Risiko für Langzeitschäden etc. ist, schön und gut.

Der Vergleichspunkt der Impfgegner war oft die Grippe, gehen wir mal davon aus, Covid wäre einfach nur vergleichbar mit einer schweren Grippe, die alles andere als ungefährlich ist. Es wäre schlichtweg eine Katastrophe, wenn 20 Millionen Menschen simultan die Grippe kriegten. Den Stolz auf das eigene geringere Sterberisiko aufgrund von Covid, weil man jung und schön ist, kann man sich doch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, wenn dann leider aufgrund von Vollkollaps des Gesundheitssystems dann niemand mehr da ist, der gerade deinen Notruf entgegennehmen kann, der im Zweifel aufgrund völlig anderer Erkrankungen oder Unfälle erfolgen kann.

Shahirrim
08.06.2021, 21:16
Was mir bei diesem ganzen Kram nicht verständlich ist, ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf das grundlegende Problem der rasenden Verbreitung von Covid eingeht....

Weil die Ermittlungen der Zahlen ja mehr als nebulös ist. Nicht seriös. Positiv getestet heißt ja noch lange nichts. Dennoch wird bis zu 28 Tage nach dem Tod einer solchen Person er als Coronatoter gezählt.

Die Krankenstationen sind auch immer knapp an der Grenze, da passiert nichts. Die werden 20 weitere Jahre an der Grenze sein. Die Zahlen sind in keinem Verhältnis.

Schwabenpower
08.06.2021, 21:16
Was mir bei diesem ganzen Kram nicht verständlich ist, ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf das grundlegende Problem der rasenden Verbreitung von Covid eingeht. Die ganzen umstrittenen Wahrscheinlichkeiten, wie hoch genau das Sterberisiko, wie hoch das Risiko für Langzeitschäden etc. ist, schön und gut.

Der Vergleichspunkt der Impfgegner war oft die Grippe, gehen wir mal davon aus, Covid wäre einfach nur vergleichbar mit einer schweren Grippe, die alles andere als ungefährlich ist. Es wäre schlichtweg eine Katastrophe, wenn 20 Millionen Menschen simultan die Grippe kriegten. Den Stolz auf das eigene geringere Sterberisiko aufgrund von Covid, weil man jung und schön ist, kann man sich doch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, wenn dann leider aufgrund von Vollkollaps des Gesundheitssystems dann niemand mehr da ist, der gerade deinen Notruf entgegennehmen kann, der im Zweifel aufgrund völlig anderer Erkrankungen oder Unfälle erfolgen kann.
Welche rasende Verbreitung denn? Bekannt sind nur positive Tests.

Grippe hatte ich schon, laut Antikörpern auch Corona (obwohl der Test da gar nicht unterscheidet)

Wenn 20 Millionen gleichzeitig Grippe bekommen, passiert dasselbe wie 1960, 2018 etc.:nichts.

Klopperhorst
08.06.2021, 21:19
Tollwut ist aber auch eine konventionelle Impfung, insofern ist der Fall ein wenig anders gelagert. Es wurmt mich ein wenig, dass ich die Option vergessen habe "Ich bin kein grundsätzlicher Gegner, lehne aber genbasierte Impfstoffe so lange für mich ab, solange noch keine Langzeitdaten vorliegen". Hätte man aufnehmen können, wird es auch einige von geben.

Gut, ich habe etwas übertrieben. Ich glaube Corona ist für unter 50-jährige im Rahmen 1:1000 Infizierten tödlich.
Aber alle 1000 Infizierten an Tollwut würden sterben, wenn sie nicht unmittelbar nach dem Biss noch Anti-Serum in hohen Dosen gespritzt bekommen.

---

Shahirrim
08.06.2021, 21:21
Tollwut ist aber auch eine konventionelle Impfung, insofern ist der Fall ein wenig anders gelagert. Es wurmt mich ein wenig, dass ich die Option vergessen habe "Ich bin kein grundsätzlicher Gegner, lehne aber genbasierte Impfstoffe so lange für mich ab, solange noch keine Langzeitdaten vorliegen". Hätte man aufnehmen können, wird es auch einige von geben.

Ist mir auch bekannt gewesen, dass die etwas anders funktioniert, sollte aber zeigen, dass ich nicht per se alles ablehne, was Impfung genannt wird. Weil ich schon recht radikal bin beim impfen, aber manche Impfungen sind nun mal besser, als nichts zu tun. Tollwut überlebt man nun mal so gut wie nie und die, die 2 Fälle es taten, sind lebensunfähige Wracks gewesen.

Differentialgeometer
08.06.2021, 21:21
Was mir bei diesem ganzen Kram nicht verständlich ist, ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf das grundlegende Problem der rasenden Verbreitung von Covid eingeht. Die ganzen umstrittenen Wahrscheinlichkeiten, wie hoch genau das Sterberisiko, wie hoch das Risiko für Langzeitschäden etc. ist, schön und gut.

Der Vergleichspunkt der Impfgegner war oft die Grippe, gehen wir mal davon aus, Covid wäre einfach nur vergleichbar mit einer schweren Grippe, die alles andere als ungefährlich ist. Es wäre schlichtweg eine Katastrophe, wenn 20 Millionen Menschen simultan die Grippe kriegten. Den Stolz auf das eigene geringere Sterberisiko aufgrund von Covid, weil man jung und schön ist, kann man sich doch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, wenn dann leider aufgrund von Vollkollaps des Gesundheitssystems dann niemand mehr da ist, der gerade deinen Notruf entgegennehmen kann, der im Zweifel aufgrund völlig anderer Erkrankungen oder Unfälle erfolgen kann.
Ja, das habe ich auch nicht verstanden.... Da ist die Argumentation nicht konsistent.

Praetorianer
08.06.2021, 21:25
Die Krankenstationen sind auch immer knapp an der Grenze, da passiert nichts. Die werden 20 weitere Jahre an der Grenze sein. Die Zahlen sind in keinem Verhältnis.

Verstehe jetzt nicht, warum das nen Argument sein soll, dass die Krankenstationen eh schon knapp an der Grenze sein sollen.

Differentialgeometer
08.06.2021, 21:25
Gut, ich habe etwas übertrieben. Ich glaube Corona ist für unter 50-jährige im Rahmen 1:1000 Infizierten tödlich.
Aber alle 1000 Infizierten an Tollwut würden sterben, wenn sie nicht unmittelbar nach dem Biss noch Anti-Serum in hohen Dosen gespritzt bekommen.

---
Bin vor zwei Jahren von einem Hund gebissen worden, der auf meinen losgegangen ist und ich sie trennen wollte. Habe danach die beiden tollwut-Impfspritzen bekommen - die hatten es in sich, da lag ich den Rest des Tages flach.

Shahirrim
08.06.2021, 21:27
Verstehe jetzt nicht, warum das nen Argument sein soll, dass die Krankenstationen eh schon knapp an der Grenze sein sollen.

Weil man von einem Land wie Deutschland erwarten kann, dass es Kapazitäten erhöhen kann. Ich habe jedenfalls von Chile gehört, dass sie das konnten. Hier wurde nur gewarnt, aber nichts passierte.

Zwar weiß ich, dass uns die Politik manch eine Verschlimmerung einbrockt, dennoch gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir den Vergleich mit Chile auch im Jahr 2021 nicht scheuen müssen.

Praetorianer
08.06.2021, 21:28
Wenn 20 Millionen gleichzeitig Grippe bekommen, passiert dasselbe wie 1960, 2018 etc.:nichts.

Das ist Unsinn.

Die gesamte Infrastruktur, auch die der Gesundheitsversorgung ist auf nen bestimmten Bedarf ausgelegt. Wird der überschritten, sind nicht mehr genug Ressourcen da. Bei zigfachem Mehrbedarf ist eben für die meisten nichts mehr da.

Shahirrim
08.06.2021, 21:29
Das ist Unsinn.

Die gesamte Infrastruktur, auch die der Gesundheitsversorgung ist auf nen bestimmten Bedarf ausgelegt. Wird der überschritten, sind nicht mehr genug Ressourcen da. Bei zigfachem Mehrbedarf ist eben für die meisten nichts mehr da.

Aber auch Grippe ist nicht gleich bei jedem. Manch einer kann das zu Hause auskurieren. Andere schleppen sich sogar noch zur Arbeit (OK, bis ins Jahr 2019), weil das ja nicht so schlimm ist.

Silencer
08.06.2021, 21:31
Morgen Zweitimpfung mit Biontech. Ich habe zwar eine robuste Gesundheit, aber sicher kann man natürlich trotzdem nie sein. Kein Bock auf diese Art von russischem (Viren)Roulette. Ist u.U. auch eine Frage der Verantwortung anderen, gesundheitlich schwächeren gegenüber. Und imho übersteigt der Nutzen event. Risiken auch ziemlich.

Bei Dir hat die Gehirnwäsche volle Leistung gebracht. 80 Millionen Menschen hatten noch nie was mit Corona gehabt.
Und wenn du glaubst aus Verantwortung vor Schwächeren dich impfen zu müssen, nimm bitte zu Kenntnis dass
du die Virenschleuder sein wirst welche du nicht werden wolltest.
Dann noch die nicht geklärte Frage - wieso nimmst du an, dass die Geimpften "Schwachen" sich von einem Nichtgeimpften
anstecken können? Die Impfung sollte sie doch schützen, oder?
Die Schafe werden verar..... nach Strich und Faden und laufen immer noch hin zu den Zentren sich ihr Immunsystem
kaputt zu spritzen. Unfassbar!

Klopperhorst
08.06.2021, 21:31
Bin vor zwei Jahren von einem Hund gebissen worden, der auf meinen losgegangen ist und ich sie trennen wollte. Habe danach die beiden tollwut-Impfspritzen bekommen - die hatten es in sich, da lag ich den Rest des Tages flach.

Dann muss aber ein begründeter Verdacht auf Tollwut bestanden haben, in der BRD gibt es keinen normalen Tollwutfall seit 1992 glaube ich. Vor einigen Jahren starb mal jemand an einer Lebertransplantation mit Tollwuterregern.

---

Shahirrim
08.06.2021, 21:33
Morgen Zweitimpfung mit Biontech. Ich habe zwar eine robuste Gesundheit, aber sicher kann man natürlich trotzdem nie sein. Kein Bock auf diese Art von russischem (Viren)Roulette. Ist u.U. auch eine Frage der Verantwortung anderen, gesundheitlich schwächeren gegenüber. Und imho übersteigt der Nutzen event. Risiken auch ziemlich.

Der Russe dürfte noch der Harmloseste sein! :D

Praetorianer
08.06.2021, 21:34
Weil man von einem Land wie Deutschland erwarten kann, dass es Kapazitäten erhöhen kann. Ich habe jedenfalls von Chile gehört, dass sie das konnten. Hier wurde nur gewarnt, aber nichts passiert.

Zwar weiß ich, dass uns die Politik manch eine Verschlimmerung einbrockt, dennoch gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir den Vergleich mit Chile auch im Jahr 2021 nicht scheuen müssen.

Grundgütiger, klar, kann man die Kapazitäten erhöhen, wie auch die Polizei die Bereitschaftspolizei holen kann, um mal ein paar dutzend Randalierer in den Griff zu bekommen, mit denen nicht zu rechnen war. Wenn's aber ein paar hunderttausend sind, kannst du nichts mehr erhöhen.

Wenn bei einer Bevölkerung wie der der BRD 10-20 Menschen simultan krank würden, das Problem für gelöst zu halten, indem man sagt "dann müssen eben die Kapazitäten erhöht werden, ist entweder Trollerei oder zeugt von einer "Strom kommt aus der Steckdose, Geld wächst auf Bäumen und das Steak gibt's im Supermarkt"-Mentalität.

Shahirrim
08.06.2021, 21:37
Grundgütiger, klar, kann man die Kapazitäten erhöhen, wie auch die Polizei die Bereitschaftspolizei holen kann, um mal ein paar dutzend Randalierer in den Griff zu bekommen, mit denen nicht zu rechnen war. Wenn's aber ein paar hunderttausend sind, kannst du nichts mehr erhöhen.

Wenn bei einer Bevölkerung wie der der BRD 10-20 Menschen simultan krank würden, das Problem für gelöst zu halten, indem man sagt "dann müssen eben die Kapazitäten erhöht werden, ist entweder Trollerei oder zeugt von einer "Strom kommt aus der Steckdose, Geld wächst auf Bäumen und das Steak gibt's im Supermarkt"-Mentalität.

Also bitte, Theoriegefasel von 20 Millionen Schwerkranken in der BRD alle an einem Tag ist doch weitaus unseriöser! Dafür gab es nicht mal in den heftigsten Corona-Angstpornos genug Material.

Ich kann dann auch ja schreiben, warum nur 20 Millionen, nicht gleich 60 Millionen?

Ein bisschen Realismus oder eben belastbare Beweise, dass sowas ein realistisches Szenario ist. Du hörst dich ja schon fast an wie Melanie Brinkmann. Und selbst die hat nicht von 20 Millionen Schwerkranken gleichzeitig gejammert (jedenfalls ist mir davon nichts bekannt).

twoxego
08.06.2021, 21:39
Wie schon einmal bemerkt:

Wollte man mich impfen, müssten schon mehr als einer kommen.

Desmodrom
08.06.2021, 21:41
Bin vor zwei Jahren von einem Hund gebissen worden, der auf meinen losgegangen ist und ich sie trennen wollte. Habe danach die beiden tollwut-Impfspritzen bekommen - die hatten es in sich, da lag ich den Rest des Tages flach.

:D

Wo war das? Dir ist schon bekannt, wie lange es in Deutschland keinen einzigen Fall von Tollwut mehr gegeben hat?

Differentialgeometer
08.06.2021, 21:46
Dann muss aber ein begründeter Verdacht auf Tollwut bestanden haben, in der BRD gibt es keinen normalen Tollwutfall seit 1992 glaube ich. Vor einigen Jahren starb mal jemand an einer Lebertransplantation mit Tollwuterregern.

---
Also hier Steinbach, Eschborn sind gefährdeter Bezirk - und einen fremden Hund ohne Besitzer kann ich schlecht untersuchen oder fragen :))

Desmodrom
08.06.2021, 21:55
Also hier Steinbach, Eschborn sind gefährdeter Bezirk - und einen fremden Hund ohne Besitzer kann ich schlecht untersuchen oder fragen :))

Das kann eigentlich nicht sein, Deutschland gilt seit über 10 Jahren als "Tollwutfrei". Mit dem Arzt, der dir die Spritze aufgeschwatzt hat, würde ich jedenfalls ein ernstes Wörtchen reden - beim kommenden Impftermin vielleicht?

MorganLeFay
08.06.2021, 21:57
Erstgeimpft. Zweite kommt so, dass ich wenn, dann an meinem Geburtstag flachliege. Passt.

Praetorianer
08.06.2021, 22:01
Also bitte, Theoriegefasel von 20 Millionen Schwerkranken in der BRD alle an einem Tag ist doch weitaus unseriöser! Dafür gab es nicht mal in den heftigsten Corona-Angstpornos genug Material.

Ich kann dann auch ja schreiben, warum nur 20 Millionen, nicht gleich 60 Millionen?

Ein bisschen Realismus oder eben belastbare Beweise, dass sowas ein realistisches Szenario ist. Du hörst dich ja schon fast an wie Melanie Brinkmann. Und selbst die hat nicht von 20 Millionen Schwerkranken gleichzeitig gejammert (jedenfalls ist mir davon nichts bekannt).

Natürlich ist das Theoriegefasel, weil dementsprechende Maßnahmen ergriffen wurden, Lockdown, Maskenpflicht etc., die den R-Wert drastisch reduziert haben.

Wie der Peakwert ausgesehen hätte, wenn man einfach alles hätte laufen lassen, ist schwer abzuschätzen, anfangs hast du eine exponentielles Wachstum, was dann irgendwann natürlich doch abflacht, weil irgendwann auch die Population an Genesenen, aktuell Kranken und Toten wächst. Den genauen Wert kann dir da keiner nennen, wenn du mehrere Millionen für absurd hältst, kann ich nur daraus schließen, dass du eine Exponentialfunktion nicht verstehst.

Silencer
08.06.2021, 22:04
Geb. 1942. Erste Impfung 28.4., 2. Impfung 20.5.21.

Ich bin froh darüber.

Sorry, so denken Schafe. Bis ende Mai waren bereits mehr als 2700 zweifach geimpfte Personen
in Deutschland verstorben. Die Dunkelziffer dürfte um das vielfache höher sein.

kotzfisch
08.06.2021, 22:07
Natürlich ist das Theoriegefasel, weil dementsprechende Maßnahmen ergriffen wurden, Lockdown, Maskenpflicht etc., die den R-Wert drastisch reduziert haben.

Wie der Peakwert ausgesehen hätte, wenn man einfach alles hätte laufen lassen, ist schwer abzuschätzen, anfangs hast du eine exponentielles Wachstum, was dann irgendwann natürlich doch abflacht, weil irgendwann auch die Population an Genesenen, aktuell Kranken und Toten wächst. Den genauen Wert kann dir da keiner nennen, wenn du mehrere Millionen für absurd hältst, kann ich nur daraus schließen, dass du eine Exponentialfunktion nicht verstehst.

Es gab nie ein exponentielles Infektionsgeschehen.Auch in Schweden nicht.
Ich frage mich, warum Laien immer so einen Unsinn nachplappern müssen.
Wer sich impfen lässt, obwohl man kaum von einer Impfung sprechen kann, ist selbst schuld und vermutlich trägt
er oder sie dann mittels ADE oder CA sein Päckchen alleine.

kotzfisch
08.06.2021, 22:08
Sorry, so denken Schafe. Bis ende Mai waren bereits mehr als 2700 zweifach geimpfte Personen
in Deutschland verstorben. Die Dunkelziffer dürfte um das vielfache höher sein.

Zumal das nicht ausgewiesen wird.Was nicht darf, wird nicht berichtet.

hamburger
08.06.2021, 22:08
Natürlich ist das Theoriegefasel, weil dementsprechende Maßnahmen ergriffen wurden, Lockdown, Maskenpflicht etc., die den R-Wert drastisch reduziert haben.

Wie der Peakwert ausgesehen hätte, wenn man einfach alles hätte laufen lassen, ist schwer abzuschätzen, anfangs hast du eine exponentielles Wachstum, was dann irgendwann natürlich doch abflacht, weil irgendwann auch die Population an Genesenen, aktuell Kranken und Toten wächst. Den genauen Wert kann dir da keiner nennen, wenn du mehrere Millionen für absurd hältst, kann ich nur daraus schließen, dass du eine Exponentialfunktion nicht verstehst.

Nach deiner Theorie müsste Schweden fast ausgestorben sein...sowie auch Belarus.
Daran kannst du erkennen, dass du meilenweit daneben liegst

Desmodrom
08.06.2021, 22:13
Nach deiner Theorie müsste Schweden fast ausgestorben sein...sowie auch Belarus.
Daran kannst du erkennen, dass du meilenweit daneben liegst

Wer das immer noch nicht erkannt hat, will es einfach nicht. Diskussion zwecklos, spätestens ab dem Argument, irgendwelche chinesischen Schundmasken hätten den R-Wert "drastisch reduziert". :fizeig:

Dima
08.06.2021, 22:20
Ich bin Impfgegner, was eine Pflichtimpfung gegen COVID-19 anbelangt.

Ein genereller Impfgegner bin ich nicht. Impfungen sind prinzipiell eine sehr gute Erfindung. Und es gibt tatsächlich Krankheiten mit wirklich hohen Sterberaten oder einem hohen Risiko von Folgeschäden, wo eine Impfung (auch Impfpflicht) durchaus sinnvoll sein und auch Leben retten kann.

Eine Impfung gegen COVID-19 ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Grippeschutzimpfung. Das kann für manche Vorerkrankte oder sehr alte Menschen sinnvoll sein, für die Masse der Menschen ist das nicht erforderlich und eine Pflichtimpfung ist da auch erst recht idiotisch.

Glaubt mal, wenn COVID-19 wirklich das "tödlichste Killervirus aller Zeiten" wäre, hätte man die Pflichtimpfungen längst eingeführt.

So wie das jetzt abläuft ist das aber nichts weiter als Business. Pharma-Business. Wer da heutzutage in höherer Position tätig ist, der hat ausgesorgt.

Neu
08.06.2021, 22:20
Es gibt Totimpfstoff, Lebendimpfstoff, Giftimpfstoff. Seit etwa 100 Jahren. Das neumodische Genzeugs lasse ich mir bestimmt nicht spritzen. Zu überlegen wäre, sich mit dem chinesischen Totimpfstoff impfen zu lassen - wenn überhaupt. Aber dazu müsste es erstmal einen Grund geben, und den sehe ich nicht. Die Grippe "Covid" ist eh vorbei, und gegen die bin ich eh immun - die 1960-er Grippe.

Differentialgeometer
08.06.2021, 22:21
:D

Wo war das? Dir ist schon bekannt, wie lange es in Deutschland keinen einzigen Fall von Tollwut mehr gegeben hat?
„Überträger: Früher der Fuchs, heute der HundEine Übertragung von Mensch zu Mensch gilt dennoch als eher theoretisch. In der Regel erfolgt die Übertragung auf den Menschen durch Tierbisse. Früher galten – jedenfalls in Deutschland – die wild lebenden Füchse als Hauptüberträger des tödlichen Tollwut-Virus‘. Heute sind weltweit die meisten Todesfälle beim Menschen eine Folge von Bissen durch tollwutinfizierte Hunde. Eine Übertragung ist auch über Hautverletzungen oder einen direkten Kontakt von infektiösem Speichel mit der Schleimhaut möglich.
„Ohne vorherige Impfung oder entsprechende Maßnahmen nach einer möglichen Ansteckung verläuft die Infektion innerhalb von 15 bis 90 Tagen immer tödlich“, warnt der Bundesverband Praktizierender Tierärzte. Nur durch sofortige Impfung nach einer Biss-Infektion lässt sich der Ausbruch der Krankheit noch verhindern.



https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/deutschland-ist-tollwutfrei-aber-12719/

Da die Mortalität bei 100% liegt, wollte ich nicht testen, ob die Tollwut wirklich auagerottet. Ansonsten war ich ja früher oft im Wald unterwegs und bin regelmäßig in Jordanien etc. da schadet eine Impfung eh nicht.

Vitalienbruder
08.06.2021, 22:27
Soziale Isolation oder eine Impfung, da fällt die Wahl nicht allzu schwer. Selbst wenn man mit einer gewissen Skepsis das ganze Thema betrachtet. Deswegen habe ich auch lange abgewartet, ich hätte mich schon deutlich früher impfen lassen können. Nach fast 1 1/2 Jahren ist für mich jetzt aber Schluss.

Ich habe meine sozialen Kontakte auch mitten im Coronafaschismus gepflegt wie eh und je. Ich habe allerdings auch keine Coronaschisser im Freundeskreis. Die Parties sind halt ein wenig leiser und v.a. abgelegener ausgefallen. Eine Impfung kommt für uns alle nicht infrage.

Dr Mittendrin
08.06.2021, 22:40
Ich bin Impfgegner, was eine Pflichtimpfung gegen COVID-19 anbelangt.

Ein genereller Impfgegner bin ich nicht. Impfungen sind prinzipiell eine sehr gute Erfindung. Und es gibt tatsächlich Krankheiten mit wirklich hohen Sterberaten oder einem hohen Risiko von Folgeschäden, wo eine Impfung (auch Impfpflicht) durchaus sinnvoll sein und auch Leben retten kann.

Eine Impfung gegen COVID-19 ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Grippeschutzimpfung. Das kann für manche Vorerkrankte oder sehr alte Menschen sinnvoll sein, für die Masse der Menschen ist das nicht erforderlich und eine Pflichtimpfung ist da auch erst recht idiotisch.

Glaubt mal, wenn COVID-19 wirklich das "tödlichste Killervirus aller Zeiten" wäre, hätte man die Pflichtimpfungen längst eingeführt.

So wie das jetzt abläuft ist das aber nichts weiter als Business. Pharma-Business. Wer da heutzutage in höherer Position tätig ist, der hat ausgesorgt.

Vergiss Business ...Menschheit reduzieren

Zum Business erhoben, dass es besser schmiert.

Praetorianer
08.06.2021, 23:09
Nach deiner Theorie müsste Schweden fast ausgestorben sein...sowie auch Belarus.
Daran kannst du erkennen, dass du meilenweit daneben liegst

Diese absurde Mischung aus Dummheit (zwischen Infektion und Todeszahlen nicht unterscheiden können) und Uninformiertheit (auch Schweden hat Coronamaßnahmen getroffen) ist mir hier keiner weiteren Antwort mehr würdig.

Sven71
08.06.2021, 23:17
Wie der Peakwert ausgesehen hätte, wenn man einfach alles hätte laufen lassen, ist schwer abzuschätzen, ....

Zu Beginn einer Pandemie ist das definitiv DAS Problem, weshalb der erste Shutdown die richtige, leider verspätete Maßnahme war. Jetzt, ein Jahr später, können wir da schon recht gut schätzen. In Brasilien wurden praktisch keine Maßnahmen umgesetzt. Die Partyvideos eines Bekannten, der wegen der Maßnahmen zwei Monate dorthin flüchtete - er hat die Brieftasche für solche Kapriolen -, stimmten zugegebenermaßen neidisch.
Am Ende stehen 0,2% CoViD-Tote aus der Gesamtbevölkerung Brasiliens 0,1% CoViD-Toten in der BRD gegenüber. Vergleichsunschärfen als Folge von Zählweise, Einflüsse unterschiedlicher hygienischer Standards (bzw. deren Homogenität in der BRD versus deutlicher Unterschiede zwischen brasilianischen Metropolen und abgelegenen Gegenden), etc. sind da freilich nicht zu verachten, aber jenseits der einfachen AHA-Regeln halte ich den Effekt der Maßnahmen für fahrlässig überschätzt im Hinblick auf den Schaden, den sie zugleich angerichtet haben.

Praetorianer
08.06.2021, 23:18
Eine Impfung gegen COVID-19 ist im Grunde genommen nichts weiter als eine Grippeschutzimpfung.

Jein. Von den Risikogruppen hast du Recht, bis auf die Gruppe der Kinder, die bei Influenzawellen verwundbar ist, aber bei Covid nicht zu den Risikogruppen zählt.

Eine Grippeschutzimpfung wird doch noch als konventionelle Impfung vorgenommen oder hat sich da ein genbasierter Impfstoff durchgesetzt? Insofern sind Bedenken bzgl. der Coronaimpfung nachzuvollziehen, die sich nicht in gleichem Maße auf die Grippeschutzimpfung erstrecken müssen.

Andererseits ist Corona aber auch deutlich ansteckender.

Ich halte das für eine Risikoabwägung, die jeder nach ärztlicher Beratung persönlich treffen sollte. Was mich interessierte hier war ein Beitrag von Sprecher 2, der meinte, Impfverschwörungen seien im Forum Konsens. Das wollte ich mal prüfen und habe eine Umfrage gemacht.

kotzfisch
08.06.2021, 23:25
Die Länder ohne Lockdowns- ja es gibt sie stehen gleich oder besser da als die anderen, was klar beweist, dass das ganze Corona Regime sinnlos und schädlich ist.
Kollateralschäden haben die Lockdownländer, nicht die Besonnenen.

Hass ist immer ein schlechter Ratgeber.

Sven71
08.06.2021, 23:26
Generell zum Eröffnungspost:

Ich bin kein Impfgegner, impfe aufgrund meines Berufes - seit heute als Arbeitsmediziner auch gegen CoViD19 - und warte ab, bis gegen CoViD19 nicht-notfallzugelassene Impfstoffe zur Verfügung stehen werden und generell mehr Erfahrungen mit CoViD-Impfungen allgemein gesammelt worden sein werden. Bzw. auch nicht, wenn sich das Thema im Zuge abnehmend tödlicher Verläufe erledigen sollte oder die Wirkdauer der Impfstoffe am Ende lächerlich kurz bleiben sollte. Auf Inlandsimpfungen, die weniger als 5 Jahre wirken, verzichte ich.

Influenza akzeptiere ich als generelles Lebensrisiko und tendiere dazu auch bei CoViD19.

Praetorianer
08.06.2021, 23:27
Zu Beginn einer Pandemie ist das definitiv DAS Problem, weshalb der erste Shutdown die richtige, leider verspätete Maßnahme war. Jetzt, ein Jahr später, können wir da schon recht gut schätzen. In Brasilien wurden praktisch keine Maßnahmen umgesetzt.

Oh doch und zwar mitunter massiv. Die Presse verliert sich da in allgemeinem Geschwurbel über Bolsonaro, der angeblich ach so schlimm sei und hat hier ein völliges Zerrbild gezeichnet. Ein guter Freund von mir hat da seine Freundin im letzten Jahr 2020 besucht und konnte wochenlang nicht zurückreisen. Was Bolsonaro sagt, ist das eine, wenn ein Gouverneur eine Ausgangssperre verhängt, das andere. Da fuhr zeitweise kein Bus mehr raus, gebuchte Flüge waren in die Tonne zu kloppen.

Im Frühjahr 2020 war Rio zeitweise Geisterflughafen.

Ich weiss nicht, zu welcher Zeit dein Bekannter dorthin geflogen ist. Die AHA-Regeln sind aber doch gerade Regeln, die erst im Zuge der Pandemie strikt durchgesetzt worden, hier ist doch vorher niemand mit Maske durch den Supermarkt gelaufen und nur größere Supermärkte hatten überhaupt Hygienespender.

Differentialgeometer
08.06.2021, 23:32
Er möchte nur pöbeln.Macht doch nichts.

Argumentfrei pöbeln.
Kann aber nicht darlegen- und schon gar nicht ohne persönlichen Anwurf, wo denn exponentielle Infektionsraten zu beobachten gewesen wären.
Dafür sollte es aber eine ad personam anschuldigungsfreie Quelle geben.
Das Problem ist, dass ihr Pansen keine Ahnung habt, was exponentielles Wachstum ist. Niemand sagt, dass es unbeschränkt exponentiell wächst, wie auch. Hier als Film, enthält die angefragte Kurve:

https://www.youtube.com/watch?v=Kas0tIxDvrg

kotzfisch
08.06.2021, 23:38
Das Problem ist, dass ihr Pansen keine Ahnung habt, was exponentielles Wachstum ist. Niemand sagt, dass es unbeschränkt exponentiell wächst, wie auch. Hier als Film, enthält die angefragte Kurve:

https://www.youtube.com/watch?v=Kas0tIxDvrg

Ich weiß nicht, was Pansen sein sollen.
Von Epidemiologie hast Du jedenfalls null Ahnung.
Deine Schwachsinnsvideos zu C19 kann man sich sparen.

Das Problem, dass die Ermittlung von "Neuinfektionen" mittels RT PCR betrifft ist doch nun hinreichend erläutert worden.
Im Übrigen kann man mit niemandem diskutieren, der seine Gesprächspartner als "Pansen" tituliert.
Im realen Leben tätest Du das nicht sehr oft.Gesprächs bzw. Beziehungsabbruch wären noch unter der Notaufnahmevariante.
Dicke Eier aber nichts dahinter.Schade.

Für Dich würde ich mir Aufschneidespacko als neues Wort ausdenken.
Gefällt es?

Sven71
08.06.2021, 23:42
Ich weiss nicht, zu welcher Zeit dein Bekannter dorthin geflogen ist. Die AHA-Regeln sind aber doch gerade Regeln, die erst im Zuge der Pandemie strikt durchgesetzt worden, hier ist doch vorher niemand mit Maske durch den Supermarkt gelaufen und nur größere Supermärkte hatten überhaupt Hygienespender.

August - September und da war nada an Maßnahmen. Ich denke auch nicht, daß für eine vergleichende Betrachtung die Phase des ersten Shutdowns im Frühjahr, den tatsächlich fast alle Länder mitvollzogen haben, so gut taugt. Seinerzeit war wohl Schweden der einzige Ausreißer in westlichen Gefilden, soweit ich mich erinnere.

Was die AHA-Regeln angeht, ist mir nicht klar, was Du mit dem Hinweis meinst, die hätten sich erst im Zuge der Pandemie durchgesetzt, denn zur Zeit vor der Pandemie habe ich keine Betrachtung angestrengt. Im Zuge der SARS-CoV2-Pandemie, richtig, haben sich die AHA-Regeln allmählich durchgesetzt und sind, variabel nach Setting (also Innenraum / Außenbereich und dort längere Zeit in derselben Gruppe / längere Zeit in fluktuierender Gruppe / nur flüchtige vereinzelte Begegnungen / Zweierbüro) noch die am besten wirksamen Maßnahmen. Gastro trotz Hygienekonzepten ganz zu schließen, Schulen zu schließen, den universitären Betrieb zu ramponieren oder als Gipfel bayerische Ausgangssperren ab 22 Uhr auch auf Dörfern sind purer Nonsens und tragen zur Prävention schwerer oder tödlicher Verläufe kaum etwas bei.

Differentialgeometer
08.06.2021, 23:42
Ich weiß nicht, was Pansen sein sollen.
Von Epidemiologie hast Du jedenfalls null Ahnung.
Deine Schwachsinnsvideos zu C19 kann man sich sparen.

Das Problem, dass die Ermittlung von "Neuinfektionen" mittels RT PCR betrifft ist doch nun hinreichend erläutert worden.
Im Übrigen kann man mit niemandem diskutieren, der seine Gesprächspartner als "Pansen" tituliert.
Im realen Leben tätest Du das nicht sehr oft.Gesprächs bzw. Beziehungsabbruch wären noch unter der Notaufnahmevariante.
Dicke Eier aber nichts dahinter.Schade.

Für Dich würde ich mir Aufschneidespacko als neues Wort ausdenken.
Gefällt es?
Du hast gefragt wo die exponentielle Kurve ist - da ist sie. Die Nebelkerzen kannst Du Dir sparen, die sind achon im Klimastrang ausgelutscht. Du weist ja auch selbst immer drauf hin, dass der Ton rau ist…. wie Du oder andere Windbeutel mich nennen ist mir eigentlich wurscht.

Differentialgeometer
08.06.2021, 23:45
Ich weiß nicht, was Pansen sein sollen.
Von Epidemiologie hast Du jedenfalls null Ahnung.
Deine Schwachsinnsvideos zu C19 kann man sich sparen.

Das Problem, dass die Ermittlung von "Neuinfektionen" mittels RT PCR betrifft ist doch nun hinreichend erläutert worden.
Im Übrigen kann man mit niemandem diskutieren, der seine Gesprächspartner als "Pansen" tituliert.
Im realen Leben tätest Du das nicht sehr oft.Gesprächs bzw. Beziehungsabbruch wären noch unter der Notaufnahmevariante.
Dicke Eier aber nichts dahinter.Schade.

Für Dich würde ich mir Aufschneidespacko als neues Wort ausdenken.
Gefällt es?
Ahso, da deine Bildungslücken nun wirklich jedes Gebiet betreffen, büddeschon, Du Pansen: https://www.mundmische.de/bedeutung/1223-Pansen

hamburger
08.06.2021, 23:58
Ich frage mich, ob es an der impfung liegt, das keine Fakten und Argumente kommen....nur Gepöbel.
Ja, manche Impflinge müssen sich ihre Entscheidung schön reden....und da sie keinerlei Fakten haben, pöbeln sie.
Viele Länder haben gezeigt, dass Corona letztlich nur eine Atemwegserkrankung wie die Influenza ist, und sich auch Jahreszeitlich bedingt ist.
Schweden, Belarus und andere Länder haben bewiesen, dass man nur Hygiene Regeln befolgen muss....und die Universität in München hat in einer Studie die Wirkungslosigkeit von Lockdowns ebenfalls bewiesen.
Laut Kekule ist die Gentherapie der größte Feldversuch am Menschen

Dr Mittendrin
08.06.2021, 23:58
August - September und da war nada an Maßnahmen. Ich denke auch nicht, daß für eine vergleichende Betrachtung die Phase des ersten Shutdowns im Frühjahr, den tatsächlich fast alle Länder mitvollzogen haben, so gut taugt. Seinerzeit war wohl Schweden der einzige Ausreißer in westlichen Gefilden, soweit ich mich erinnere.

Was die AHA-Regeln angeht, ist mir nicht klar, was Du mit dem Hinweis meinst, die hätten sich erst im Zuge der Pandemie durchgesetzt, denn zur Zeit vor der Pandemie habe ich keine Betrachtung angestrengt. Im Zuge der SARS-CoV2-Pandemie, richtig, haben sich die AHA-Regeln allmählich durchgesetzt und sind, variabel nach Setting (also Innenraum / Außenbereich und dort längere Zeit in derselben Gruppe / längere Zeit in fluktuierender Gruppe / nur flüchtige vereinzelte Begegnungen / Zweierbüro) noch die am besten wirksamen Maßnahmen. Gastro trotz Hygienekonzepten ganz zu schließen, Schulen zu schließen, den universitären Betrieb zu ramponieren oder als Gipfel bayerische Ausgangssperren ab 22 Uhr auch auf Dörfern sind purer Nonsens und tragen zur Prävention schwerer oder tödlicher Verläufe kaum etwas bei.

Bin grad in der Dom Rep. Die vernichten zwar nicht Restaurants und Friseure, aber tragen Masken in der Öffentlichkeit, Ausgangssperren ab 18 Uhr, Wochenende ab 15 Uhr. Neulich 2o Personen im Kleinbus rein gepfercht, muss man so was verstehen ?

Praetorianer
09.06.2021, 00:00
August - September und da war nada an Maßnahmen. Ich denke auch nicht, daß für eine vergleichende Betrachtung die Phase des ersten Shutdowns im Frühjahr, den tatsächlich fast alle Länder mitvollzogen haben, so gut taugt.

Zumindest wurde auch damals behauptet, Bolsonaro ließe alles laufen und ermorde damit hunderttausende Menschen, vor allem gezielt Indigene und Schwarze und das war Fiction. Es stimmt, dass Bolsonaro zu den Leuten gehört hat, die so geredet haben und vielleicht auch keine Maßnahmen getroffen hätte, das meiste aber eben in den Aufgabenbereich der Gouverneure fiele. Üblicher Presseporno, nichts weiter.


Seinerzeit war wohl Schweden der einzige Ausreißer in westlichen Gefilden, soweit ich mich erinnere.

Anfangs ja. Wobei es auch nicht stimmt, dass die gar keine Maßnahmen getroffen hätten, die hatten halt keinen Lockdown vollzogen (später m.W. schon), aber auch hier hat man nicht die Dinge einfach laufen lassen.



Was die AHA-Regeln angeht, ist mir nicht klar, was Du mit dem Hinweis meinst, die hätten sich erst im Zuge der Pandemie durchgesetzt, denn zur Zeit vor der Pandemie habe ich keine Betrachtung angestrengt. Im Zuge der SARS-CoV2-Pandemie, richtig, haben sich die AHA-Regeln allmählich durchgesetzt und sind, variabel nach Setting (also Innenraum / Außenbereich und dort längere Zeit in derselben Gruppe / längere Zeit in fluktuierender Gruppe / nur flüchtige vereinzelte Begegnungen / Zweierbüro) noch die am besten wirksamen Maßnahmen. Gastro trotz Hygienekonzepten ganz zu schließen, Schulen zu schließen, den universitären Betrieb zu ramponieren oder als Gipfel bayerische Ausgangssperren ab 22 Uhr auch auf Dörfern sind purer Nonsens und tragen zur Prävention schwerer oder tödlicher Verläufe kaum etwas bei.

Wenn man sagt, dass Millionen Erkrankte nen Hirngespinst wären mit Verweis darauf, dass die Fallzahlen ja soviel niedriger sind, ist es wohl legitim zu sagen, dass die Zahlen u.U. deswegen soviel niedriger sind, gerade weil mit dem Aufkommen Maßnahmen zur Eindämmung getroffen wurden. Daher ist ein Vorher-Nachher-Vergleich da doch angebracht. Und die AHA-Regeln würde ich genau zu den Maßnahmen zählen.

LOL
09.06.2021, 00:19
Ich frage mich, ob es an der impfung liegt, das keine Fakten und Argumente kommen....nur Gepöbel.
Ja, manche Impflinge müssen sich ihre Entscheidung schön reden....und da sie keinerlei Fakten haben, pöbeln sie.
Viele Länder haben gezeigt, dass Corona letztlich nur eine Atemwegserkrankung wie die Influenza ist, und sich auch Jahreszeitlich bedingt ist.
Schweden, Belarus und andere Länder haben bewiesen, dass man nur Hygiene Regeln befolgen muss....und die Universität in München hat in einer Studie die Wirkungslosigkeit von Lockdowns ebenfalls bewiesen.
Laut Kekule ist die Gentherapie der größte Feldversuch am Menschen
Ich habe mich ebenso impfen lassen und fühle mich top.
Also sülz woanders deinen Schwachsinn ab, du Spacken.

Sven71
09.06.2021, 00:25
Zumindest wurde auch damals behauptet, Bolsonaro ließe alles laufen und ermorde damit hunderttausende Menschen, vor allem gezielt Indigene und Schwarze und das war Fiction. Es stimmt, dass Bolsonaro zu den Leuten gehört hat, die so geredet haben und vielleicht auch keine Maßnahmen getroffen hätte, das meiste aber eben in den Aufgabenbereich der Gouverneure fiele. Üblicher Presseporno, nichts weiter.

Nun habe ich das nicht aus der Presse und keinen wirklichen Grund, an den Schilderungen jenes Bekannten zu zweifeln. Auf seinen Handycamvideos war definitiv nichts von Maskenpflicht, Abstandsregeln oder Ausgangssperren zu erkennen. Die erste Maßnahme, mit der er konfrontiert wurde, war die Quarantäne nach der Rückkehr in die BRD.


Anfangs ja. Wobei es auch nicht stimmt, dass die gar keine Maßnahmen getroffen hätten, die hatten halt keinen Lockdown vollzogen (später m.W. schon), aber auch hier hat man nicht die Dinge einfach laufen lassen.

War auch nicht meine Message. Aus dem Unisono der anderen europäischen Länder sind sie ausgebrochen, mehr wollte ich nicht festgestellt haben.



Wenn man sagt, dass Millionen Erkrankte nen Hirngespinst wären mit Verweis darauf, dass die Fallzahlen ja soviel niedriger sind, ist es wohl legitim zu sagen, dass die Zahlen u.U. deswegen soviel niedriger sind, gerade weil mit dem Aufkommen Maßnahmen zur Eindämmung getroffen wurden. Daher ist ein Vorher-Nachher-Vergleich da doch angebracht. Und die AHA-Regeln würde ich genau zu den Maßnahmen zählen.

Beim letzten Satz sind wir uns einig, ich schließe die AHA-Regeln ja nicht als Teil der Maßnahmen aus. Ich halte sie im Gegenteil für den einzig wirksamen Teil der Maßnahmen.
Zu dem "Hirngespinst" kann ich nichts sagen, denn das war nicht mein Statement und möchte auch nicht daran anknüpfen. Ich stelle nur fest, daß Brasilien, das sich im März 2021 einen Rüffel der WHO wegen defizitärer Maßnahmen einfing und wo inzwischen Proteste der Bevölkerung FÜR mehr Maßnahmen laufen - was sicher nicht deshalb geschieht, weil Gouverneure flächendeckend stringente Maßnahmen längst umgesetzt haben -, sich definitiv hinsichtlich Art und Ausprägung seiner Maßnahmen von der BRD unterscheidet und daß sich der Effekt der Maßnahmen im Hinblick auf Todesopfer in einer vergleichenden Betrachtung nach immerhin mehr als einem Jahr Pandemie gut abschätzen lässt. Und der Unterschied ist nicht wirklich berauschend. Klar, 0,2% Todesopfer sind ein doppelt so hoher Anteil wie 0,1% Todesopfer, aber das ist die Magie der kleinen Zahl. Erst recht wenn man bedenkt, daß sich hinter diesen Null komma irgendwas an Todesopfern zu gut 80% Menschen Ü70 befinden, die in dieser Phase des Lebens bereits ihrer statistischen Lebenserwartung annähern oder diese überschritten haben. Die Größe dieser vulnerablen Gruppe durch den demographischen Wandel in praktisch allen westlichen Ländern führt in absoluten Zahlen bemessen zu aufmerksamkeitsheischenden Schlagzeilen und es liegt mir fern, das Geschehen als solches klein zu reden. Aber die Wirksamkeit von Shutdowns, Ausgehsperren, etc. betrachte ich mit äußerster Skepsis. Sie richten mehr Schaden als Nutzen an. Senioren in Altenheimen sterben nicht, weil Sven71 ohne Maske ein Sixpack Coke im Edeka kauft. Die sterben wegen unvernünftiger Besucher, die den Test verweigern und die Oma dann vor der Tür innigst knuddeln und anstecken. Die sterben wegen steigender Anteile von Zeitarbeitnehmern in der Pflege, die branchentypisch oft fluktuieren und damit eine Art permanenter Einlernphase in Teilen der Pflege aufrechterhalten und dann noch im Szenario Sprachbarriere unter der Mummelmaske versus schwerhörigem Opa irgendwann die Maske zur besseren Verständigung (Lippenlesen) abnehmen und damit die Ansteckungswahrscheinlichkeit erhöhen. Gegen Ende des letzten Jahres hatte RKI-Wieler genau das Problem bei Menschen mit Migrationshintergrund im Kontext Intensivbelegung angesprochen .... was im typisch bundesdeutschen Rassismusreflex endete.

Desmodrom
09.06.2021, 00:25
Ich habe mich ebenso impfen lassen und fühle mich noch top.
Also sülz woanders deinen Schwachsinn ab, du Spacken.

Da übertrete ich doch glatt mal die Regeln und manipuliere ein Zitat. :D

LOL
09.06.2021, 00:28
Da übertrete ich doch glatt mal die Regeln und manipuliere ein Zitat. :D

Ja und? Das kannst du aber bei den Ungeimpften ganz genauso hinschreiben...

kotzfisch
09.06.2021, 00:29
Da übertrete ich doch glatt mal die Regeln und manipuliere ein Zitat. :D

Ich verstehe es- die Geimpften werden sauer auf die Skeptiker.

Desmodrom
09.06.2021, 00:30
Ja und? Das kannst du aber bei den Ungeimpften ganz genauso hinschreiben...

Schon, aber bei Corona kenne ich mein persönliches Risiko und müsste mich im Falle dessen nicht darüber ärgern, komplett verarscht worden zu sein.

LOL
09.06.2021, 00:32
Ich verstehe es- die Geimpften werden sauer auf die Skeptiker.
Ich bin auf keinen Ungeimpften sauer, ganz im Gegenteil. Da bin ich glasklar dafür, dass jeder seine Entscheidung dazu selbst treffen sollte.

Aber wer mir dumm kommt, was meine persönliche Entscheidung dazu angeht, der wird entsprechend behandelt.

LOL
09.06.2021, 00:34
Schon, aber bei Corona kenne ich mein persönliches Risiko und müsste mich im Falle dessen nicht darüber ärgern, komplett verarscht worden zu sein.Woher kennst du denn die möglichen Langzeitfolgen von Corona?
Die kennt bislang auch keiner...

Desmodrom
09.06.2021, 00:41
Woher kennst du denn die möglichen Langzeitfolgen von Corona?
Die kennt bislang auch keiner...

Wer redet von Langzeitfolgen? Wenn ich daran abkratze hab ich eben Pech gehabt. Die statistischen 0,0irgendwas% erscheinen mir wenig riskant, jedenfalls zu wenig, als mich zum Opfer von allzu durchschaubarer Propaganda zu machen und mir irgendwelchen wie auch immer gearteten Scheiß in die Venen zu hauen. Ich steh auf Bio und halte mich allgemein von pharmazeutischen Produkten fern, wenn immer es sich vermeiden lässt.

kotzfisch
09.06.2021, 00:58
Ich bin auf keinen Ungeimpften sauer, ganz im Gegenteil. Da bin ich glasklar dafür, dass jeder seine Entscheidung dazu selbst treffen sollte.

Aber wer mir dumm kommt, was meine persönliche Entscheidung dazu angeht, der wird entsprechend behandelt.

Das verstehe ich- ich trauere um jeden.

hamburger
09.06.2021, 01:10
Wer redet von Langzeitfolgen? Wenn ich daran abkratze hab ich eben Pech gehabt. Die statistischen 0,0irgendwas% erscheinen mir wenig riskant, jedenfalls zu wenig, als mich zum Opfer von allzu durchschaubarer Propaganda zu machen und mir irgendwelchen wie auch immer gearteten Scheiß in die Venen zu hauen. Ich steh auf Bio und halte mich allgemein von pharmazeutischen Produkten fern, wenn immer es sich vermeiden lässt.

Wie man zudem an den Kommentaren sehen kann, impfen macht dumm....und fördert auch primitive Ausdrucksweisen.
Außerdem macht es unfähig, auf die von Wissenschaftlern genannten Probleme einzugehen...von denen immer mehr kommen.
Nein, so möchte ich nicht werden, da wähle ich lieber das Risiko einer Corona Infektion, gegen die ich dann entsprechende Mittel nehmen würde, vielleicht den Game Changer von Lauterbach

Stanley_Beamish
09.06.2021, 05:51
Was mir bei diesem ganzen Kram nicht verständlich ist, ich habe noch nie jemanden erlebt, der auf das grundlegende Problem der rasenden Verbreitung von Covid eingeht. Die ganzen umstrittenen Wahrscheinlichkeiten, wie hoch genau das Sterberisiko, wie hoch das Risiko für Langzeitschäden etc. ist, schön und gut.

Der Vergleichspunkt der Impfgegner war oft die Grippe, gehen wir mal davon aus, Covid wäre einfach nur vergleichbar mit einer schweren Grippe, die alles andere als ungefährlich ist. Es wäre schlichtweg eine Katastrophe, wenn 20 Millionen Menschen simultan die Grippe kriegten. Den Stolz auf das eigene geringere Sterberisiko aufgrund von Covid, weil man jung und schön ist, kann man sich doch dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint, wenn dann leider aufgrund von Vollkollaps des Gesundheitssystems dann niemand mehr da ist, der gerade deinen Notruf entgegennehmen kann, der im Zweifel aufgrund völlig anderer Erkrankungen oder Unfälle erfolgen kann.

Man muss immer die Verhältnismäßigkeit beachten.
Die Verbreitung ist vielleicht kurzzeitig rasant, aber sie trifft längst nicht jeden. In der BRD sind seit Beginn der Zählung insgesamt nicht einmal 5% der Bevölkerung positiv getestet worden.
Weltweit ist der Wert sogar noch wesentlich geringer, nämlich unter 2%.

https://www.data4life.care/de/corona/covid-19-statistik-europa/deutschland/

Schwabenpower
09.06.2021, 06:51
Das ist Unsinn.

Die gesamte Infrastruktur, auch die der Gesundheitsversorgung ist auf nen bestimmten Bedarf ausgelegt. Wird der überschritten, sind nicht mehr genug Ressourcen da. Bei zigfachem Mehrbedarf ist eben für die meisten nichts mehr da.
Nein, wie die Geschichte bewiesen hat. Es passiert gar nichts.

Schwabenpower
09.06.2021, 06:53
Man muss immer die Verhältnismäßigkeit beachten.
Die Verbreitung ist vielleicht kurzzeitig rasant, aber sie trifft längst nicht jeden. In der BRD sind seit Beginn der Zählung insgesamt nicht einmal 5% der Bevölkerung positiv getestet worden.
Weltweit ist der Wert sogar noch wesentlich geringer, nämlich unter 2%.

https://www.data4life.care/de/corona/covid-19-statistik-europa/deutschland/
Rasant ist nur die Verbreitung der positiven Schwachsinns-Laientests. Derweil tanzt das Krankenhauspersonal

brain freeze
09.06.2021, 07:53
Nein, wie die Geschichte bewiesen hat. Es passiert gar nichts.

Antwort: Wegen der tollen Maßnahmen. Aus dieser Schleife holst du Coronagläubige nicht raus. Schweden, die verschwundene Grippe bei uns, aber die Coronazahlen stiegen und stiegen, spielt alles keine Rolle. Die Bilder! Bergamo! Indien! Die Krankenhäuser in Kleinkleckerstan! Mutanten! Inzidenzen! Schrecklich und furchtbar!

SprecherZwo
09.06.2021, 08:03
Antwort: Wegen der tollen Maßnahmen. Aus dieser Schleife holst du Coronagläubige nicht raus. Schweden, die verschwundene Grippe bei uns, aber die Coronazahlen stiegen und stiegen, spielt alles keine Rolle. Die Bilder! Bergamo! Indien! Die Krankenhäuser in Kleinkleckerstan! Mutanten! Inzidenzen! Schrecklich und furchtbar!

Was ist denn mit Schweden?

brain freeze
09.06.2021, 08:07
Was ist denn mit Schweden?

Nichts. Schweden gibt es gar nicht.

Differentialgeometer
09.06.2021, 08:10
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70555&stc=1
Hmm, sind die Schweden jetzt doch doof? Die lassen sich ja impfen!

SprecherZwo
09.06.2021, 08:14
Nichts. Schweden gibt es gar nicht.

Witzig, witzig.
Ich finde es jedenfalls interessant, die Zahl der Covid-Toten in Schweden mit denen der beiden ähnlich dünn besiedelten Nachbarländer Finnland und Norwegen zu vergleichen.
Das sieht dann so aus:

Schweden 1428 Tote/Mio Einwohner
Finnland 173 Tote/Mio Einwohner
Norwegen 144 Tote/Mio Einwohner

Das deutlich dichter besiedelte Dänemark hat 434 Covid-Tote pro Milliom Einwohner.
Quelle :
https://www.worldometers.info/coronavirus/

brain freeze
09.06.2021, 08:17
Witzig, witzig.
Ich finde es jedenfalls interessant, die Zahl der Covid-Toten in Schweden mit denen der beiden ähnlich dünn besiedelten Nachbarländer Finnland und Norwegen zu vergleichen.
Das sieht dann so aus:

Schweden 1428 Tote/Mio Einwohner
Finnland 173 Tote/Mio Einwohner
Norwegen 144 Tote/Mio Einwohner

Das deutlich dichter besiedelte Dänemark hat 434 Covid-Tote pro Milliom Einwohner.
Quelle :
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Dünnbesiedelt, so so, vor allem die Städte ... Wollen wir jetzt zum 70sten Male die schwedischen Altenheime hochholen? Den Vergleich mit Deutschland? Ernsthaft?

brain freeze
09.06.2021, 08:18
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70555&stc=1
Hmm, sind die Schweden jetzt doch doof? Die lassen sich ja impfen!


Das hat jetzt was mit der Wirksamkeit der Maßnahmen zu tun? 16 Prozent sind die Schweden?

SprecherZwo
09.06.2021, 08:21
Dünnbesiedelt, so so, vor allem die Städte ... Wollen wir jetzt zum 70sten Male die schwedischen Altenheime hochholen? Den Vergleich mit Deutschland? Ernsthaft?

Was willst du mit den Altenheimen? Woanders sind die Leute auch in Altenheimen gestorben.
In Norwegen und Finnland nicht. Und in Norwegen und Finnland gibt es auch Städte.
Fakt ist, die Zahlen sprechen gegen euch und euer Geschwurbel.

Neu
09.06.2021, 08:23
Ich frage mich, ob es an der impfung liegt, das keine Fakten und Argumente kommen....nur Gepöbel.
Ja, manche Impflinge müssen sich ihre Entscheidung schön reden....und da sie keinerlei Fakten haben, pöbeln sie.
Viele Länder haben gezeigt, dass Corona letztlich nur eine Atemwegserkrankung wie die Influenza ist, und sich auch Jahreszeitlich bedingt ist.
Schweden, Belarus und andere Länder haben bewiesen, dass man nur Hygiene Regeln befolgen muss....und die Universität in München hat in einer Studie die Wirkungslosigkeit von Lockdowns ebenfalls bewiesen.
Laut Kekule ist die Gentherapie der größte Feldversuch am Menschen
Es folgte eine Verlustaversie, wenn geimpfte den Verlust von Lebenszeit durch die Impfung gedanklich realisieren würden. Und die ist schwer verarbeitbar im Oberstübchen. Somit werden alle geimpfte die damalige Entscheidung auch nachträglich als die einzig richtige betrachten - lebensverlängernd, oder wenigstens ein geringeres Risiko zu haben, krank zu werden. Dazu kommt ein Gewinn an Lebensqualität durch den Impfpass, der verschlossene Türen öffnet. Obrigkeitshörige Menschen neigen dazu, alles zu tun, was die "da oben" sagen und gehen von guten Vorsätzen aus.

Für Ketzer sieht das anders aus. Sie schätzen die Risiken einer Impfung als extrem gravierend ein und gehen auch davon aus, daß die Genspritze lebensverkürzend, krankmachend und möglicherweise unfruchtbarkeitsmachend ist - oder sich solche Eigenschaften sogar auf die nächste Generation vererbt werden kann. Sie haben erkannt, dass man auch geimpft erkranken kann oder schlimmstenfalls sogar viel kranker wird, als ungeimpfte. Außerdem wird der Impfpass ein weiteres Instrument der Gängelei werden, wenn man sich diesem Zwang unterwirft - und solche Zwänge lehnen sie ab.

Einen Verlust können geimpfte jetzt schon abschreiben: Den Türöffner, den der Impfpass bringen soll. Es gibt ihn nicht, trotz Versprechungen. Die Türen sind ja offen - für den Schlüssel gibts kein Schloss.

Schwabenpower
09.06.2021, 08:23
Was willst du mit den Altenheimen? Woanders sind die Leute auch in Altenheimen gestorben.
In Norwegen und Finnland nicht. Und in Norwegen und Finnland gibt es auch Städte.
Fakt ist, die Zahlen sprechen gegen euch und euer Geschwurbel.
Aha, in Norwegen und Finnland stirbt also niemand im Altenheimen. Muß ich mir merken

Differentialgeometer
09.06.2021, 08:25
Das hat jetzt was mit der Wirksamkeit der Maßnahmen zu tun? 16 Prozent sind die Schweden?
Hier sind ja auch 10% AfD ‚das Volk‘ :D

brain freeze
09.06.2021, 08:26
Was willst du mit den Altenheimen? Woanders sind die Leute auch in Altenheimen gestorben.
In Norwegen und Finnland nicht. Und in Norwegen und Finnland gibt es auch Städte.
Fakt ist, die Zahlen sprechen gegen euch und euer Geschwurbel.

Stichwort Folgen der Privatisierung der Wohlfahrt in Schweden, gab's ne große Untersuchung mit Vergleich zu Deutschland. Aber das such ich jetzt nicht raus, weil auch das für den entschlossenen Impfling Geschwurbel bleiben wird.

Schwabenpower
09.06.2021, 08:26
Hier sind ja auch 10% AfD ‚das Volk‘ :D
Nur das bessere :ätsch:

LOL
09.06.2021, 08:26
Es gibt Totimpfstoff, Lebendimpfstoff, Giftimpfstoff. Seit etwa 100 Jahren. Das neumodische Genzeugs lasse ich mir bestimmt nicht spritzen. Zu überlegen wäre, sich mit dem chinesischen Totimpfstoff impfen zu lassen - wenn überhaupt. Aber dazu müsste es erstmal einen Grund geben, und den sehe ich nicht. Die Grippe "Covid" ist eh vorbei, und gegen die bin ich eh immun - die 1960-er Grippe.
Das "neumodische Genzeugs" wird u.a. schon sehr bald bei der Behandlung von Krebserkrankungen eine führende Rolle übernehmen. Diesem "neumodischen Genzeugs" gehört die Zukunft.

SprecherZwo
09.06.2021, 08:26
Aha, in Norwegen und Finnland stirbt also niemand im Altenheimen. Muß ich mir merken

In Norwegen und Finnland sind 10 bzw 9 mal weniger Menschen an Covid gestorben als in Schweden. Das ist dermassen signikant, da könnt ihr schwurbeln, wie ihr wollt.

brain freeze
09.06.2021, 08:27
Hier sind ja auch 10% AfD ‚das Volk‘ :D

Okay, gute Antwort.

Schwabenpower
09.06.2021, 08:27
In Norwegen und Finnland sind 10 bzw 9 mal weniger Menschen an Covid gestorben als in Schweden. Das ist dermassen signikant, da könnt ihr schwurbeln, wie ihr wollt.
Mit positivem Test

Schwabenpower
09.06.2021, 08:28
Das "neumodische Genzeugs" wird u.a. schon sehr bald bei der Behandlung von Krebserkrankungen eine führende Rolle übernehmen. Diesem "neumodischen Genzeugs" gehört die Zukunft.
Richtig. Die damit behandelten haben die dann nicht mehr. Gehört ja dem Genzeug

Neu
09.06.2021, 08:32
Das "neumodische Genzeugs" wird u.a. schon sehr bald bei der Behandlung von Krebserkrankungen eine führende Rolle übernehmen. Diesem "neumodischen Genzeugs" gehört die Zukunft.
Wird behauptet. Bis jetzt hat garnichts gefunzt. Herdenimmunität ist nicht erreichbar, weil das Zeugs keine Immunität bringt, und Erfolge bei der Krebsbehandlung gibts ebenso nicht.
Dumme Leute wie Japaner lassen sich praktisch garnicht impfen. Die bekommen allerdings auch sonst nichts gebacken. Platz 2 mit 86 Jahren:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de

LOL
09.06.2021, 08:40
Wird behauptet. Bis jetzt hat garnichts gefunzt. Herdenimmunität ist nicht erreichbar, weil das Zeugs keine Immunität bringt, und Erfolge bei der Krebsbehandlung gibts ebenso nicht.
Dumme Leute wie Japaner lassen sich praktisch garnicht impfen. Die bekommen allerdings auch sonst nichts gebacken. Platz 2 mit 86 Jahren:
https://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=30&l=de
LOL. Die Japaner drängen ihre Regierung darauf schneller zu impfen, oder Olympia auszusetzen.


Die Impfkampagne in Japan kommt vergleichsweise langsam voran, was angesichts der bevorstehenden Olympischen Spiele in rund zwei Monaten für Unmut in der Bevölkerung sorgt. Den Organisatoren zufol*ge kann das sportliche Großereignis gefahrlos abgehalten werden. Die Öffentlichkeit steht dem Vorha*ben ange*sichts steigender Infektionszahlen jedoch ablehnend gegenüber.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124051/Japan-laesst-Coronaimpfstoffe-von-Moderna-und-Astrazeneca-zu

Und was Krebsmedikamente und -therapien angeht, die verbessern sich ständig.

Lykurg
09.06.2021, 08:44
LOL. Die Japaner drängen ihre Regierung darauf schneller zu impfen, oder Olympia auszusetzen.

"Die Japaner" gewiss nicht, nur gewisse Medien und int. Kreise

Neu
09.06.2021, 08:46
LOL. Die Japaner drängen ihre Regierung darauf schneller zu impfen, oder Olympia auszusetzen.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124051/Japan-laesst-Coronaimpfstoffe-von-Moderna-und-Astrazeneca-zu

Und was Krebsmedikamente und -therapien angeht, die verbessern sich ständig.
Ja, man übt Druck aus. Kennen wir. Psychospielchen. Lockdown, Ausgehverbot, Einkaufsverbot, Berufsverbot, Maskenzwang, Einreiseerschwernisse, Schulschliessungen, Zerstörung von Existenzen, .... Es wächst eine gestörte Generation heran, der beste Beruf wird der Psychodoktor werden.
Über Krebs hatten wirs schon mehrfach. Da kenne ich keine positiven Ergebnisse gentechnischer Art.

Lykurg
09.06.2021, 08:48
Ja, man übt Druck aus. Kennen wir. Psychospielchen. Lockdown, Ausgehverbot, Einkaufsverbot, Berufsverbot, Maskenzwang, Einreiseerschwernisse, Schulschliessungen, Zerstörung von Existenzen, .... Es wächst eine gestörte Generation heran, der beste Beruf wird der Psychodoktor werden.
Über Krebs hatten wirs schon mehrfach. Da kenne ich keine positiven Ergebnisse gentechnischer Art.

Es ist international eine superreiche Brut gewisser Herrschaften, die die Nationen überall unter Druck setzt und entsprechend in den Medien hetzt, wenn sie die NWO-Agenda nicht sofort mitmacht. Siehe Brasilien. Daher muss diese Brut auch irgendwann weg

grimreaper
09.06.2021, 08:49
LOL. Die Japaner drängen ihre Regierung darauf schneller zu impfen, oder Olympia auszusetzen.


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/124051/Japan-laesst-Coronaimpfstoffe-von-Moderna-und-Astrazeneca-zu

Und was Krebsmedikamente und -therapien angeht, die verbessern sich ständig.

Schwachsinn...
Wie will die "öffentliche Meinung" denn festgestellt werden?
Das Ärzteblatt bezieht ihre Information aus dem Artikel von der Nachrichtenagentur AFP, der Agence France-Presse.

Wer in diesen Häusern sitzt und Informationen generiert, das wurde schon zu Genüge erläutert.

grimreaper
09.06.2021, 08:50
Es ist international eine superreiche Brut gewisser Herrschaften, die die Nationen überall unter Druck setzt und entsprechend in den Medien hetzt, wenn sie die NWO-Agenda nicht sofort mitmacht. Siehe Brasilien. Daher muss diese Brut auch irgendwann weg


Das wissen wir doch alles, nur manche wollen das nicht wahrhaben, bzw. können sich das auch garnicht vorstellen.

Doppelstern
09.06.2021, 08:50
Habe mich gestern erst noch testen lassen, weil der Fitness-Studio Besitzer darauf bestand. Natürlich negativ ! Impfen werde ich mich nicht lassen, nur wenn ich erhebliche Nachteile dadurch haben würde. Das ist allerdings nach Stand der Dinge nicht zu erwarten.

Maitre
09.06.2021, 08:52
Dünnbesiedelt, so so, vor allem die Städte ... Wollen wir jetzt zum 70sten Male die schwedischen Altenheime hochholen? Den Vergleich mit Deutschland? Ernsthaft?

Ich würde mich da nicht so sehr auf die Altenheime versteifen. Das hat auch viel mit der Immigrationspolitik zu tun. Es gibt diverse Artikel dazu in der englischsprachigen Wikipedia hinsichtlich Zahlen und Zusammensetzung. Dänemark, Norwegen und Finnland haben ingesamt kleinere bis etwas kleinere Migrantenanteile. Alle drei Länder haben bei der Zusammensetzung dieses Anteils z.T. deutliche Unterschiede zu Schweden. In Schweden stehen z.B. Syrer und Iraker an erster Stelle der Statistik, in Norwegen stehen dort Polen und Schweden, In Finnland sind es Russen und Esten und in Dänemark sind es Türken und Polen.
Schon im letzten Jahr wurde mehrfach beklagt, dass die Krankheit vermehrt in Schwedens Migrantenkreisen grassiere. Natürlich waren "Armut" und "prekäre Wohnverhältnisse" die Hauptschuldigen.

Neu
09.06.2021, 08:58
Es ist international eine superreiche Brut gewisser Herrschaften, die die Nationen überall unter Druck setzt und entsprechend in den Medien hetzt, wenn sie die NWO-Agenda nicht sofort mitmacht. Siehe Brasilien. Daher muss diese Brut auch irgendwann weg
Wenn die Genspritze ihre negative Wirkung zeigt, wirds eine Gegenreaktion geben. Der richtige Mutant wurde ja noch nicht freigesetzt, und die geimpften brauchen ja noch nicht zu zittern, "falsche" Abwehrkräfte zu produzieren, die sie selbst töten. Ich schätze, spätetstens bei einem solchen Ereignis werden alle etwa 20.000 Arbeitsplätze der Virenversuchsstationen gestrichen werden - und Genmanipulationen wird man verbieten.

Allerdings haben wir die Schäden schon. AIDS und EBOLA sind ja lange schon unterwegs und richten Schäden an, jetzt auch SARS - das sind bereits 3 Gattungen zur Menschheitsdezimierung.

Klopperhorst
09.06.2021, 08:58
Erstgeimpft. Zweite kommt so, dass ich wenn, dann an meinem Geburtstag flachliege. Passt.

Warum lässt du dich impfen, wenn du weisst, dass du flach liegen wirst?

---

SprecherZwo
09.06.2021, 08:59
Ich würde mich da nicht so sehr auf die Altenheime versteifen. Das hat auch viel mit der Immigrationspolitik zu tun. Es gibt diverse Artikel dazu in der englischsprachigen Wikipedia hinsichtlich Zahlen und Zusammensetzung. Dänemark, Norwegen und Finnland haben ingesamt kleinere bis etwas kleinere Migrantenanteile. Alle drei Länder haben bei der Zusammensetzung dieses Anteils z.T. deutliche Unterschiede zu Schweden. In Schweden stehen z.B. Syrer und Iraker an erster Stelle der Statistik, in Norwegen stehen dort Polen und Schweden.
Schon im letzten Jahr wurde mehrfach beklagt, dass die Krankheit vermehrt in Schwedens Migrantenkreisen grassiere. Natürlich waren "Armut" und "prekäre Wohnverhältnisse" die Hauptschuldigen.

Ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass die Toten in Schweden hauptsächlich Migranten sind, deren Altersduchschnitt ist ja viel niedriger als der Bio-Schweden. Und Norwegen hat zumindest in den großen Städten auch ziemlich
viele Kanacken, vor allem Pakis und Somalier.

Die Bevölkerung in Norwegen hat zwischen 2010 und 2020 um mehr als 10% zugenommen und das sicher nicht wegen der hohen Fertilität norwegischer Frauen.

MorganLeFay
09.06.2021, 09:01
Warum lässt du dich impfen, wenn du weisst, dass du flach liegen wirst?

---

Weiß ich ja nicht. Könnte nur passieren. Bei der ersten ging's mir recht gut.

Klopperhorst
09.06.2021, 09:03
Habe mich gestern erst noch testen ...

Wenn mich jemand testen will, frage ich ihn, warum ich vorher nie auf Influenza oder Schnupfenviren getestet wurde.
Ansonsten lasse ich mich weder testen, noch impfen.

---

Maitre
09.06.2021, 09:05
Ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass die Toten in Schweden hauptsächlich Migranten sind, deren Altersduchschnitt ist ja viel niedriger als der Bio-Schweden. Und Norwegen hat zumindest in den großen Städten auch ziemlich
viele Kanacken, vor allem Pakis und Somalier.

Das ist sicherlich auch nur ein Teil des Bildes. Aber es wurde explizit im letzten Jahr in einigen Artikeln darauf hingewiesen, dass es Schwedens Migranten besonders hart getroffen habe. Hab die auch hier verlinkt, müsste man mal raussuchen. Und natürlich haben die anderen Staaten auch ihre Kanackenpopulationen. Aber Schweden ist ohne jeden Zweifel das Land mit dem höchsten Anteil an Migranten (z.B. ist der fast doppelt so hoch wie in Dänemark) und darunter dem höchsten Anteil an Kanacken.

SprecherZwo
09.06.2021, 09:11
Das ist sicherlich auch nur ein Teil des Bildes. Aber es wurde explizit im letzten Jahr in einigen Artikeln darauf hingewiesen, dass es Schwedens Migranten besonders hart getroffen habe. Hab die auch hier verlinkt, müsste man mal raussuchen. Und natürlich haben die anderen Staaten auch ihre Kanackenpopulationen. Aber Schweden ist ohne jeden Zweifel das Land mit dem höchsten Anteil an Migranten (z.B. ist der fast doppelt so hoch wie in Dänemark) und darunter dem höchsten Anteil an Kanacken.

Nun, die infizierten Kanacken könnten das Virus als Pflegekräfte in die Altenheime geschleppt haben, ohne selbst dran zu krepieren.

pixelschubser
09.06.2021, 09:12
Heute ist in der Nachtschicht ne Fremdsprachlerin(Polin) bei uns durch den Laden gelaufen und hat ne Liste gemacht, wer von uns sich denn innerbetrieblich impfen lassen wolle. Ich lehnte ab.

Man müsse dann auch "nur" ins Impfzentrum nach Tempelhof bei Impfwilligkeit. Ist ne Stunde mitm Auto von hier aus....

So nen Schriebs haben wir ja alle bekommen, dass wir alle an die Nadel dürfen.


Die haben doch den Schuß nicht gehört! Ich lasse mich nicht impfen! Und wenn ich so manche Kollegen höre, da wird mir echt übel. Feiern wollnse, in Urlaub wollnse, es wäre ihr Ticket in die Freiheit. Ich sag da gar nichts mehr zu. Völlige Idioten. Nagut, die kieken auch so Sachen wie Sommerhaus der Promis, GZSZ oder ähnlichen Schwachsinn und halten sich Trethupen als "Hunde". Das sind Kerle Mitte 30!!!


Ich trag ja immer meine selbstentworfenen "Bekenner-Shirts" auf Arbeit. Heute stand drauf: "KEIN MITLEID FÜR DIE MEHRHEIT".

Klopperhorst
09.06.2021, 09:13
Also hier Steinbach, Eschborn sind gefährdeter Bezirk - und einen fremden Hund ohne Besitzer kann ich schlecht untersuchen oder fragen :))

Klassische "German Angst".
Wenn du in Indien von einem Hund gebissen wirst, ist das gerechtfertigt.

Dumme Deutsche stellen sich sogar auf dem Fußballplatz mit Abstand auf, wahrscheinlich gibts dann keinen Mannkontakt mehr auf dem Spielfeld.
Die sind sich für nichts zu doof.

https://media.kleinezeitung.at/images/uploads_520/3/d/2/5862354/Abstandsregel_1599206156311779_v0_h.jpg

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/5862354/Beim-1_1-gegen-Spanien_Deutsche-Gruendlichkeit-mit-peinlichem

---

pixelschubser
09.06.2021, 09:16
Ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass die Toten in Schweden hauptsächlich Migranten sind, deren Altersduchschnitt ist ja viel niedriger als der Bio-Schweden. Und Norwegen hat zumindest in den großen Städten auch ziemlich
viele Kanacken, vor allem Pakis und Somalier.

Die Bevölkerung in Norwegen hat zwischen 2010 und 2020 um mehr als 10% zugenommen und das sicher nicht wegen der hohen Fertilität norwegischer Frauen.

Schweden betreibt den Import von Negern schon zig Jahre. Da sind druchaus auch Leute dabei, die das regelhafte Alter zum Ableben haben.

Maitre
09.06.2021, 09:23
Nun, die infizierten Kanacken könnten das Virus als Pflegekräfte in die Altenheime geschleppt haben, ohne selbst dran zu krepieren.

Auch. Aber es gab wohl auch nicht wenige Tote unter den Kanacken. Der Tegnell hatte m.E. letztes Jahr mal ausgerufen, dass das Sterberisiko eines Somalis fünf Mal höher lag, als das eines Schweden.
Und auch hier kommt vorsichtig heraus, dass womöglich die Kanacken der Schwachpunkt in der schwedischen Covid-Strategie gewesen sind:

https://foreignpolicy.com/2020/04/21/sweden-coronavirus-anti-lockdown-immigrants/



Sweden quickly became an object of the world’s attention for its decision to forgo a government-mandated lockdown to combat the coronavirus pandemic. Instead the country chose to lean on its high-trust culture and tradition of citizens independently following authorities’ recommendations. But there was one major overlooked problem with that approach—one that’s increasingly reflected in the country’s medical data: Sweden’s distinctive national culture and traditions, and the government’s efforts to amplify and support them, aren’t equally accessible to its increasingly diverse residents. The most segregated segments of the population are not as tuned in to the mainstream culture or to authorities’ messaging around the pandemic.
Sweden’s Public Health Agency recently conducted a survey (https://www.folkhalsomyndigheten.se/folkhalsorapportering-statistik/statistik-a-o/sjukdomsstatistik/covid-19-veckorapporter/senaste-covidrapporten/), the results of which were published on April 14. It showed that a disproportionate number of immigrants, in particular from Somalia, Iraq, and Syria, were among the COVID-19 cases registered at Swedish hospitals. For instance, while Somali Swedes make up just over half a percent of the national population, so far they make up nearly 5 percent of hospitals’ confirmed cases.

Klopperhorst
09.06.2021, 09:29
Nun, die infizierten Kanacken könnten das Virus als Pflegekräfte in die Altenheime geschleppt haben, ohne selbst dran zu krepieren.

Alte starben auch schon vor Corona teilw. wie die Fliegen in Heimen.

Influenza: 13 Menschen sterben in französischem Altenheim

Die Todesfälle ereigneten sich zwischen dem 23. Dezember und dem 7. Januar, wie das Pariser Gesundheitsministerium mitteilte. Eine Untersuchung zur Aufklärung der Umstände wurde eingeleitet.

Von den verstorbenen Senioren seien sieben nicht geimpft gewesen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Sonntag unter Berufung auf den ärztlichen Leiter der Einrichtung. Insgesamt wurden demnach knapp die Hälfte der Bewohner gegen Grippe geimpft. Aus dem Gesundheitsministerium hieß es laut AFP, die Quote habe bei nur 38 Prozent gelegen. Frankreichweit seien rund 80 Prozent der Senioren in den Heimen des betroffenen Betreibers geimpft.

https://www.esanum.de/today/posts/influenza-13-menschen-sterben-in-franzosischem-altenheim

---

brain freeze
09.06.2021, 09:34
Klassische "German Angst".
Wenn du in Indien von einem Hund gebissen wirst, ist das gerechtfertigt.

[...]

---

Der BRD-Bürger läßt sich auch gegen Tollwut impfen, wenn ein Inder in Indien vom Hund gebissen wird. Foto in der Bildzeitung vom Krankenhaus reicht.

SprecherZwo
09.06.2021, 09:42
Der BRD-Bürger läßt sich auch gegen Tollwut impfen, wenn ein Inder in Indien vom Hund gebissen wird. Foto in der Bildzeitung vom Krankenhaus reicht.

Überhaupt sind BRDler weltweit die Einzigen, die sich impfen lassen.

hamburger
09.06.2021, 09:45
Ja, man übt Druck aus. Kennen wir. Psychospielchen. Lockdown, Ausgehverbot, Einkaufsverbot, Berufsverbot, Maskenzwang, Einreiseerschwernisse, Schulschliessungen, Zerstörung von Existenzen, .... Es wächst eine gestörte Generation heran, der beste Beruf wird der Psychodoktor werden.
Über Krebs hatten wirs schon mehrfach. Da kenne ich keine positiven Ergebnisse gentechnischer Art.

Muss man verstehen. Sobald man die Spritze hat muss man irgendwie seine Entscheidung verteidigen, auch mit Phantasie Darstellungen.
Da verwechselt man Ankündigungen schon mal mit der Realität....

Stanley_Beamish
09.06.2021, 09:47
Der BRD-Bürger läßt sich auch gegen Tollwut impfen, wenn ein Inder in Indien vom Hund gebissen wird. Foto in der Bildzeitung vom Krankenhaus reicht.

Und schalten hier AKW ab, wenn in Japan ein Tsunami gewütet hat.

Definitiv das bekloppteste Volk der Welt. Zumindest unter den Top 5.

Klopperhorst
09.06.2021, 09:49
Und schalten hier AKW ab, wenn in Japan ein Tsunami gewütet hat.

Definitiv das bekloppteste Volk der Welt. Zumindest unter den Top 5.

Das geht ja weiter.
Sie scheissen sich wegen Datenschutzverordnungen in die Hose und schreiben überall m/w/d, damit sie nicht wegen Diskriminierung angeklagt werden.

---

ich58
09.06.2021, 09:52
Wer so weit ist wie Diff, hat sich vollständig gegen Einwände immunisiert, die Entscheidung ist da gefallen. Zu "warnen" bringt an dem Punkt nichts mehr, das ist zu spät.
Wie mit einem Flugzeugstart zu vergleichen, ab einem gewissen Punkt gibt es kein Zurück, auch wenn es im Verderben endet.
:auro:

hamburger
09.06.2021, 10:17
Wie mit einem Flugzeugstart zu vergleichen, ab einem gewissen Punkt gibt es kein Zurück, auch wenn es im Verderben endet.
:auro:

Die Mehrheit hofft, zu den Überlebenden zu gehören....

LOL
09.06.2021, 10:21
Wie mit einem Flugzeugstart zu vergleichen, ab einem gewissen Punkt gibt es kein Zurück, auch wenn es im Verderben endet.
:auro:
Wie? Du bist nie geflogen?

Desmodrom
09.06.2021, 10:29
Die Mehrheit hofft, zu den Überlebenden zu gehören....

Mir würde derzeit jedenfalls der Arsch gewaltig auf Grundeis gehen, wenn in meinen Adern bereits irgendeine annähernd nutzlose, proprietäre Pampe zirkulieren würde, welche nebenbei von vielen Fachleuten für pures Gift gehalten wird! Kiffen darf ich nicht, weil's ja ganz vielleicht gefährlich sein könnte, aber irgendwelchen Pharmarotz soll ich mir mit einem Hurra spritzen lassen? Aber klar doch, ganz bestimmt...

ganja
09.06.2021, 10:45
Die haben doch den Schuß nicht gehört! Ich lasse mich nicht impfen!
Ist doch nett vom Arbeitgeber, dass er die Möglichkeit bieten will und man nicht ins weit entfernte Impfzentrum muss. Musst dich ja nicht impfen lassen.


Das sind Kerle Mitte 30!!!

Ich trag ja immer meine selbstentworfenen "Bekenner-Shirts" auf Arbeit. Heute stand drauf: "KEIN MITLEID FÜR DIE MEHRHEIT".
Und wie alt bist du nochmal? :D

LOL
09.06.2021, 10:54
Mir würde derzeit jedenfalls der Arsch gewaltig auf Grundeis gehen, wenn in meinen Adern bereits irgendeine annähernd nutzlose, proprietäre Pampe zirkulieren würde, welche nebenbei von vielen Fachleuten für pures Gift gehalten wird! Kiffen darf ich nicht, weil's ja ganz vielleicht gefährlich sein könnte, aber irgendwelchen Pharmarotz soll ich mir mit einem Hurra spritzen lassen? Aber klar doch, ganz bestimmt...
Wer solche Impfpanik hat wie du, dem würde ich auch vor einer Impfung abraten. Sonst kriegst du dabei womöglich noch einen Herzkasper...

Flaschengeist
09.06.2021, 10:57
Wer solche Impfpanik hat wie du, dem würde ich auch vor einer Impfung abraten. Sonst kriegst du dabei womöglich noch einen Herzkasper...
Warum so zickig? Du stehst auf Impfstoffe, der andere lehnt sie ab. Ist doch kein Problem.

LOL
09.06.2021, 11:01
...
Du stehst auf Impfstoffe, der andere lehnt sie ab. Ist doch kein Problem.
Eben.

Desmodrom
09.06.2021, 11:07
Warum so zickig? Du stehst auf Impfstoffe, der andere lehnt sie ab. Ist doch kein Problem.

Zumal ich kein genereller Impfgegner bin. Würde derzeit die Pest, die Cholera oder Ebola grassieren, würde ich ebenfalls nicht lange überlegen. Aber wegen einer Krankheit, welche in erster Linie nur bereits Halbtote ernsthaft trifft, wäge ich dann schon Risiko und Nutzen gegeneinander ab. Gerade auch deshalb, wenn dazu eine Propagandaschlacht bisher nie gesehenen Ausmaßes tobt, und auch vorher bereits bekannt war, wie Pharmalobbyismus die politischen Entscheidungen maßgeblich beeinflusst!

Flaschengeist
09.06.2021, 11:08
Eben.
Warum zickste dann rum? Akzeptiere doch einfach mal, dass nicht jeder so impf-euphorisch ist wie du. Ich nehme an Du gehörst zu einer Risikogruppe. Da wird dich sicher keiner dumm anmachen, dass du Dich mehrfach impfen lässt. Genauso gut, könntest Du etwas toleranter mit Menschen sein, die sich nicht impfen lassen müssen/wollen

Maitre
09.06.2021, 11:08
Warum so zickig? Du stehst auf Impfstoffe, der andere lehnt sie ab. Ist doch kein Problem.

Richtig. Mir missfällt vornehmlich das Prozedere. Mir missfällt, dass es schon mehrmals solche Anläufe gab (Schweinegrippe, Vogelgrippe) und diesmal die Choreographie (fast) perfektioniert wurde. Mir missfällt die Aussicht, dass wir in Zukunft in schöner Regelmäßigkeit solche Pandemien präsentiert bekommen werden, aus denen uns nur der tolle Schuss der Pharmaindustrie retten kann. Von daher verweigere ich mich, so lange ich es kann. Wer das nicht will, kann sich ruhig impfen lassen. Die Gefahr durch die Impfung schätze ich als eher gering ein... die Gefahr durch die Krankheit allerdings auch, auch wenn ich ein oder zwei Risikofaktoren erfülle.

Flaschengeist
09.06.2021, 11:09
Zumal ich kein genereller Impfgegner bin. Würde derzeit die Pest, die Cholera oder Ebola grassieren, würde ich ebenfalls nicht lange überlegen. Aber wegen einer Krankheit, welche in erster Linie nur bereits Halbtote ernsthaft trifft, wäge ich dann schon Risiko und Nutzen gegeneinander ab. Gerade auch deshalb, wenn dazu eine Propagandaschlacht bisher nie gesehenen Ausmaßes tobt, und auch vorher bereits bekannt war, wie Pharmalobbyismus die politischen Entscheidungen maßgeblich beeinflusst!
Auf den Punkt gebracht!

LOL
09.06.2021, 11:13
Warum zickste dann rum?
...

Unterlass es mit deinen wiederholt tuntigen Unterstellungen den Strang zu schreddern. Sie sind nun wirklich nicht hilfreich für eine sachliche Diskussion.

ganja
09.06.2021, 11:15
(..) wie Pharmalobbyismus die politischen Entscheidungen maßgeblich beeinflusst!
Wurde die Pharmalobby nicht eher von einer lang anhaltenden Pandemie profitieren, weil sie dann regelmässig ihre überteuerten Medikamente verkaufen könnten?

Stanley_Beamish
09.06.2021, 11:17
Wurde die Pharmalobby nicht eher von einer lang anhaltenden Pandemie profitieren, weil sie dann regelmässig ihre überteuerten Medikamente verkaufen könnten?

Wenn sie denn Medikamente gegen Corona hätte.

Maitre
09.06.2021, 11:19
Dir missfiel aber oben noch das angebliche "Gift" und "Pampe" in deinen Adern, welche insofern deinen "Arsch auf Grundeis" bringen würde.
https://www.politikforen.net/showthread.php?190373-Umfrage-zum-Impfen/page6&p=10701177#post10701177

Nein, das war Desmodrom.

Doppelstern
09.06.2021, 11:19
Wenn mich jemand testen will, frage ich ihn, warum ich vorher nie auf Influenza oder Schnupfenviren getestet wurde.
Ansonsten lasse ich mich weder testen, noch impfen.

---


Ich hätte ohne Test dort sonst nicht trainieren dürfen. Ich finde es schon wichtig, zumindest für einen selbst, zu wissen ob man angesteckt wurde. Der Test ist ja auch kostenlos und dauert nur ca. 15 Minuten.

Flaschengeist
09.06.2021, 11:19
Unterlass es mit deinen wiederholt tuntigen Unterstellungen den Strang zu schreddern. Sie sind nun wirklich nicht hilfreich für eine sachliche Diskussion.

Entschuldigung kleine Prinzessin, aber du zickst nun mal rum. Dabei empfahl ich Dir lediglich ein stück weit mehr Toleranz gegenüber Menschen die keinen Impfzwang haben. Warum fällt dir das so schwer? Bist Du verärgert, weil Du Dich impfen lassen musst, und andere nicht?

LOL
09.06.2021, 11:20
Nein, das war Desmodrom.
Sorry, das habe ich tatsächlich verwechselt.

Desmodrom
09.06.2021, 11:21
Wurde die Pharmalobby nicht eher von einer lang anhaltenden Pandemie profitieren, weil sie dann regelmässig ihre überteuerten Medikamente verkaufen könnten?

Klar. "Mutationen", Wirksamkeitsdauer und äußerst eingeschränkter Nutzen sprechen dazu eine deutliche Sprache. Oder glaubst Du ernsthaft, mit zwei Injektionen für jeden sei die Sache dann auch in aller Zukunft endgültig abgehandelt?

SprecherZwo
09.06.2021, 11:22
Und schalten hier AKW ab, wenn in Japan ein Tsunami gewütet hat.

Definitiv das bekloppteste Volk der Welt. Zumindest unter den Top 5.

Ich wette, die meisten der Querdenker und Impfgegner fanden das völlig richtig.

SprecherZwo
09.06.2021, 11:23
Mir würde derzeit jedenfalls der Arsch gewaltig auf Grundeis gehen, wenn in meinen Adern bereits irgendeine annähernd nutzlose, proprietäre Pampe zirkulieren würde, welche nebenbei von vielen Fachleuten für pures Gift gehalten wird! Kiffen darf ich nicht, weil's ja ganz vielleicht gefährlich sein könnte, aber irgendwelchen Pharmarotz soll ich mir mit einem Hurra spritzen lassen? Aber klar doch, ganz bestimmt...

German Angst eben.

ganja
09.06.2021, 11:24
Wenn sie denn Medikamente gegen Corona hätte.
Ich weiss nicht, Hamburger hat mal geschrieben, dass er sich einen Vorrat an irgendeinem Medikament (inverti irgendwas) gesichert hat.

Soviel ich weiss hat man da schon Fortschritte gemacht. Die Todeszahlen gehen ja auch zurück.
Anscheinend kommen ja teilweise auch "Medikamenten-Cocktails" zum Einsatz, also Kombination von mehreren Medikamenten. Da sollten doch die Pharmakonzerne genauso profitieren.

Ich verstehe, wenn sich jemand nicht impfen lassen will, weil er z.B. Angst vor Langzeitfolgen hat oder die Covid-Impfung noch für zu wenig erforscht hält. Muss jeder selber wissen. Ich verstehe nur das Pharma-Argument nicht, dass hier gerne gebracht wird.
Erstens haben viele Pharmafirmen von der Pandemie Kriese nicht profitiert (ich hatte Roche und Novartis Aktien und die gingen nur runter, was ich nicht erwartet hätte) und zweitens verdienen die an Medikamenten bestimmt genauso gut wie an einer Impfung, nehme ich mal an.

hamburger
09.06.2021, 11:25
Entschuldigung kleine Prinzessin, aber du zickst nun mal rum. Dabei empfahl ich Dir lediglich ein stück weit mehr Toleranz gegenüber Menschen die keinen Impfzwang haben. Warum fällt dir das so schwer? Bist Du verärgert, weil Du Dich impfen lassen musst, und andere nicht?

Eine sachliche Diskussion mit Geimpften? Eher unwahrscheinlich, weil diese Klientel auf die hier gebrachten Studien und Untersuchungen überhaupt nicht antwortet...
Es wird nur abgelenkt und Corona Panik vorgeschoben. Es kommen immer mehr Wissenschaftler zu unangenehmen Schlüssen...zu den Spike Proteinen erst kürzlich.
Jeder kann sich impfen lasen aber sollte eben nicht den anderen erklären, dass die Risiken der Impfung beherrschbar wären, zumal ständige jährliche Impfungen dann unabdingbar sind.
Schon deswegen würde ich diese Art der Impfung ablehnen....wie auch immer mehr Ärzte das tun

Desmodrom
09.06.2021, 11:26
German Angst eben.

Jaja, wer hier mit welcher durchsichtigen Propaganda Angst und Panik schürt und bei wem die tatsächlich fruchtet, sollte wohl längst offensichtlich sein...

Maitre
09.06.2021, 11:29
Klar. "Mutationen", Wirksamkeitsdauer und äußerst eingeschränkter Nutzen sprechen dazu eine deutliche Sprache. Oder glaubst Du ernsthaft, mit zwei Injektionen für jeden sei die Sache dann auch in aller Zukunft endgültig abgehandelt?

Kann schon rein rechnerisch nicht sein. Nehme ich dies hier an: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-eu-biontech-vertrag-impfstoff-100.html, komme ich auf 3,5 Milliarden bestellter Impfdosen plus Option auf weitere 900 Millionen. Also entweder fluten die uns zukünftig mit einigen einhundert Millionen Negern oder es reicht für jeden Europäer für sieben Injektionen. Selbst wenn ein Teil der Verträge noch ins Wasser fällt, werden zwei wohl nicht ausreichen.

ganja
09.06.2021, 11:30
Klar. "Mutationen", Wirksamkeitsdauer und äußerst eingeschränkter Nutzen sprechen dazu eine deutliche Sprache. Oder glaubst Du ernsthaft, mit zwei Injektionen für jeden sei die Sache dann auch in aller Zukunft endgültig abgehandelt?
Wahrscheinlich nicht komplett, aber ich hoffe dass die Verbreitung so zurückgeht, dass eine weitere Impfung nicht mehr nötig sein wird. Und sonst gibt's halt nochmals einen Picks (falls ich nicht schon an der Impfung gestorben bin :D).
Wir werden sehen...

Flaschengeist
09.06.2021, 11:30
German Angst eben.
Der eine hat Angst vor Corona, der andere vor unerforschte "Impfstoffe".

LOL
09.06.2021, 11:31
Entschuldigung kleine Prinzessin, aber du zickst nun mal rum. Dabei empfahl ich Dir lediglich ein stück weit mehr Toleranz gegenüber Menschen die keinen Impfzwang haben. Warum fällt dir das so schwer? Bist Du verärgert, weil Du Dich impfen lassen musst, und andere nicht?
Toleranz gegenüber Impfverweigerer habe ich sowieso und das sollte sogar dir Nichtchecker langsam klar sein. Aber deine Manie hier nur noch rein unterstellend abzuschwuchteln, ist für eine weitere Diskussion unangebracht.

kotzfisch
09.06.2021, 11:33
Klar. "Mutationen", Wirksamkeitsdauer und äußerst eingeschränkter Nutzen sprechen dazu eine deutliche Sprache. Oder glaubst Du ernsthaft, mit zwei Injektionen für jeden sei die Sache dann auch in aller Zukunft endgültig abgehandelt?

1,8 Milliarden Impfdosen hat die EU bestellt.
Mehrfachimpfungen sind da wohl vollkommen einkalkuliert 4 für jeden EU Bürger zunächst.
EK 32,--$ mal 1,8 Milliarden.
Danach gehts weiter.

SprecherZwo
09.06.2021, 11:34
Jaja, wer hier mit welcher durchsichtigen Propaganda Angst und Panik schürt und bei wem die tatsächlich fruchtet, sollte wohl längst offensichtlich sein...
Impfpanik und "Querdenker" scheinen jedenfalls ein ziemlich deutsches Phänomen zu sein.

Rumpelstilz
09.06.2021, 11:39
Impfpanik und "Querdenker" scheinen jedenfalls ein ziemlich deutsches Phänomen zu sein.
Für ein Hasbara-U-Boot sicher. Manchmal tauchst Du ja sogar auf, sichtbar für alle. :fuck:

kotzfisch
09.06.2021, 11:39
Wurde die Pharmalobby nicht eher von einer lang anhaltenden Pandemie profitieren, weil sie dann regelmässig ihre überteuerten Medikamente verkaufen könnten?

Es gibt Gegenmittel gegen akute C19 Infektionen.Sie sind allerdings längst aus dem Patentschutz heraus.Ivermectin und HChloroquin zum Beispiel.
Da ist wenig zu holen.Jährliche Impfzyklen bedienen die kontroll- und machtsüchtige Politik und die unfassliche Gier der Pharmakonzerne.

Flaschengeist
09.06.2021, 11:39
Toleranz gegenüber Impfverweigerer habe ich sowieso und das sollte sogar dir Nichtchecker langsam klar sein...
Dein boshaftes Verhalten gegenüber Impf-Abwinkern spricht eine andere Sprache.


Nur deine Manie hier nur noch rein unterstellend abzuschwuchteln, ist für eine weitere Diskussion unangebracht.
Sei nicht gekränkt. Deine Impf-Euphorie wurde von mir lobend erwähnt. Ich denke wir brauchen mehr selbstlose Menschen wie dich

Flaschengeist
09.06.2021, 11:41
Impfpanik und "Querdenker" scheinen jedenfalls ein ziemlich deutsches Phänomen zu sein.
Gott sei dank! Man stelle sich vor, es würden nur noch regierungsabnickende Zombies durch die Strassen laufen.

Stanley_Beamish
09.06.2021, 11:47
Ich wette, die meisten der Querdenker und Impfgegner fanden das völlig richtig.

Ich bin weder Querdenker noch Impfgegner. Aber ich schätze mal, dass die Querdenker mit Grünen-Background das richtig fanden, und die AfDler nicht.

Großmoff
09.06.2021, 11:47
Für ein Hasbara-U-Boot sicher. Manchmal tauchst Du ja sogar auf, sichtbar für alle. :fuck:
Wie ist denn die Impfbereitschaft in Peru?

Flaschengeist
09.06.2021, 11:50
Ich bin weder Querdenker noch Impfgegner. Aber ich schätze mal, dass die Querdenker mit Grünen-Background das richtig fanden, und die AfDler nicht.

Du warst doch schon immer ein Querdenker - in positiver Hinsicht.

Maitre
09.06.2021, 11:52
Wie ist denn die Impfbereitschaft in Peru?

Für Peru kann ich es nicht sagen, da ist Rumpelstilz der bessere Ansprechpartner. Aber zum Beispiel ist sie in Russland eher gering: https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-05/russland-corona-krise-impfkampagne-impfbereitschaft-sputnik-v-herdenimmunitaet-wladimir-putin

Da sind die Repressionen aber auch weitgehend abgeschafft. Bei uns wäre es wohl so ähnlich. Ich kenne zum Beispiel kaum jemanden, der sich aus Angst vor der Krankheit impfen läßt oder ließ. Die meisten wollen die Gängelei loswerden.

Desmodrom
09.06.2021, 12:04
Impfpanik und "Querdenker" scheinen jedenfalls ein ziemlich deutsches Phänomen zu sein.

Das stimmt natürlich in keiner Weise, im Gegensatz zur totalitär einseitigen Propaganda bei euch, werden hier im Norden die kritischen Stimmen auch in etablierten Kreisen immer lauter und es finden sich inzwischen sogar häufiger Bezüge dazu in Mainstream-Medien! In meinem skandinavischen Freundeskreis würde ich die Impfbereitschaft auch deutlich geringer einschätzen, als in meinem deutschen. Dass ausgerechnet Du hier inzwischen zum Sprecher der Eliten mutiert bist, wundert mich dann doch schon etwas. Oder täuscht mich meine Erinnerung, dass gerade Du ehemals immer von einer großen Verschwörung "J"ener gegen den Rest der Welt überzeugt warst? Wie deckt sich das eigentlich mit deiner plötzlich überbordenden Regierungshörigkeit?

Kikumon
09.06.2021, 12:05
Sorry, so denken Schafe. Bis ende Mai waren bereits mehr als 2700 zweifach geimpfte Personen
in Deutschland verstorben. Die Dunkelziffer dürfte um das vielfache höher sein.

Pass auf, dass Du Dir nicht die indische Variante zuziehst. Da hilft selbst nicht, geimpt zu sein!

"Eine Großfamilie" soll diese Variante angeschleppt haben -- Muslime aus Uttar Pradesh?

Praetorianer
09.06.2021, 12:10
Nein, wie die Geschichte bewiesen hat. Es passiert gar nichts.

Was hat denn die Geschichte 2018 bewiesen? Dass Geld auf Bäumen wächst? Dass Ärzte und Pflegekräfte vom Himmel regnen? Erzähl mal.

Desmodrom
09.06.2021, 12:16
Was hat denn die Geschichte 2018 bewiesen? Dass Geld auf Bäumen wächst? Dass Ärzte und Pflegekräfte vom Himmel regnen? Erzähl mal.

Erzähle Du uns doch mal, wie es kam, dass die Zahl der Intensivbetten plötzlich in einer Form fluktuierte, dass sich gewisse Abrechnungsmodelle besonders gut in klingende Münze für die Krankenindustrie verwandeln ließen?!

Rumpelstilz
09.06.2021, 12:17
Wie ist denn die Impfbereitschaft in Peru?
Wieso poste ich eigentlich ständig diese Web-Seite:https://ourworldindata.org/covid-vaccinations ? :crazy:

Am 07.06. 2021 waren nach dieser Web-Seite immerhin 4,1 % aller Peruaner vollständig gegen Covid-19 geimpft, währenddessen nur 2,5 % aller Australier vollständig gegen Covid-19 geimpft waren.

Übrigens, diese Web-Seite ourworldindata.org wird ua. auch vom britischen Gesundheitsministerium und der Bill-Gates-Stiftung gesponsert, also der typische BRD-Spacken braucht keine Angst zu haben wegen VT und Aluhut ...
:crazy:

Ansonsten ist die Stimmung eher negativ. Ich kenne einige Verwandte und Bekannte, auch über 80, die haben sich impfen lassen, sogar mit Pfizer BionTech, aber die Leute, mit denen ich täglich kommuniziere, sind eher gegen das Impfen.

Kunden, die unbedingt nach Europa fliegen wollen, zeige ich eben die Optionen auf: a) gefälschter Impfpass, b) richtiger Impfpass, aber Impfung nicht erfolgt, c) Impfung mt Sinopharm (Beijing), einem Totimpfstoff.

Ich persönlich bevorzuge es einfach, abzuwarten. Peru selbst hat soviele touristische Orte, dafür reicht ein Leben nicht. Ausserdem plane ich, Urlaub in Mexiko zu machen, wenn die Wiedereinreise nach Peru wieder normalisiert wird hoffentlich unter einer neuen Regierung.

Ansonsten kann man über Brasilien nach Südafrika fliegen. Dort gib es touristisch auch viel Interessantes. Ich persönlich möchte Europa überhaupt nicht wiedersehen. Vielleicht noch England, wo meine Kinder wohnen. Ansonsten bin ich komplett anti-deutsch (= anti-BRD) und anti-europäisch. Brauche die nicht und bin nur verärgert, dort überhaupt geboren zu sein und die meiste Zeit meines Lebens dort verschwendet zu haben.

SprecherZwo
09.06.2021, 12:24
Das stimmt natürlich in keiner Weise, im Gegensatz zur totalitär einseitigen Propaganda bei euch, werden hier im Norden die kritischen Stimmen auch in etablierten Kreisen immer lauter und es finden sich inzwischen sogar häufiger Bezüge dazu in Mainstream-Medien! In meinem skandinavischen Freundeskreis würde ich die Impfbereitschaft auch deutlich geringer einschätzen, als in meinem deutschen. Dass ausgerechnet Du hier inzwischen zum Sprecher der Eliten mutiert bist, wundert mich dann doch schon etwas. Oder täuscht mich meine Erinnerung, dass gerade Du ehemals immer an eine große Verschwörung von "J"enen gegen den Rest der Welt überzeugt warst? Wie deckt sich das eigentlich mit deiner plötzlich überbordenden Regierungshörigkeit?

Man muss nicht "elitenhörig" sein, wenn man nicht überall eine Verschwörung sieht.

Desmodrom
09.06.2021, 12:25
Man muss nicht "elitenhörig" sein, wenn man nicht überall eine Verschwörung sieht.

Du wunderst dich nicht über die Art und Weise, wie das gesamte Thema politisch und medial abgehandelt wird?

SprecherZwo
09.06.2021, 12:26
Für ein Hasbara-U-Boot sicher. Manchmal tauchst Du ja sogar auf, sichtbar für alle. :fuck:

Ja klar, wer nicht an die grosse Corona-Verschwörung glaubt, ist Hasbara.

Scheinst langsam senil zu werden, Opa.

SprecherZwo
09.06.2021, 12:30
Gott sei dank! Man stelle sich vor, es würden nur noch regierungsabnickende Zombies durch die Strassen laufen.

Wenn die nächste Horde Mittelmeermigranten vor der Tür steht, klatschen diese tollen "Kritiker" wieder Beifall. Auch ein deutsches Phänomen.

JensF
09.06.2021, 12:33
...


80 Millionen Menschen hatten noch nie was mit Corona gehabt. Aber eben auch nur wegen all der Schutzmaßnahmen per Masken, Tests, inklusive der Immunisierung des Volkes per kostenlosem Impfangebot?!!!


Und wenn du glaubst aus Verantwortung vor Schwächeren dich impfen zu müssen, nimm bitte zu Kenntnis dass
du die Virenschleuder sein wirst welche du nicht werden wolltest. Vorrausgesetzt, Geimpfte/Immunisierte können das Virus überhaupt weitergeben, was ja noch nicht ganz sicher ist. Aber auch wenn das so wäre, dann wäre deren Viruslast sicher lange nicht so hoch wie bei ungeimpften Infizierten, da ihr Körper ja schon mit eigen hergestellten Antikörper ordentlich dagegen hält (und damit die Viruskonzentration in ihnen selbst auch viel kleiner sein dürfte).


Dann noch die nicht geklärte Frage - wieso nimmst du an, dass die Geimpften "Schwachen" sich von einem Nichtgeimpften
anstecken können? Lustig, wie kann man nur drauf kommen, dass ich die geimpften Schwachen meine? Nein, ich meine natürlich die nicht geimpften Schwachen, die warum auch immer glauben, immun zu sein, und sich deswegen nicht impfen lassen wollen. Beziehungsweise, gemeint sind auch die, die sich einfach nur noch nicht impfen lassen konnten. Je mehr man da selbst kein (zumindest großer) Virenverbreiterer mehr sein kann (weil eben geimpft), umso besser ist's auch für alle übrigen.

Schwabenpower
09.06.2021, 12:38
Was hat denn die Geschichte 2018 bewiesen? Dass Geld auf Bäumen wächst? Dass Ärzte und Pflegekräfte vom Himmel regnen? Erzähl mal.
Was genau verstehst Du an "nichts" nicht? 1960 dasselbe: nichts