PDA

Vollständige Version anzeigen : Legendäre Fußballersprüche



Bolle
05.06.2021, 08:30
„Ich habe noch keine Ahnung, wo es hingeht, aber schon eine klare Vorstellung. Ich lasse das aber auf mich zukommen“


Jérôme Boateng



https://www.bz-berlin.de/liveticker/boateng-weiss-nicht-wohin

Stanley_Beamish
05.06.2021, 09:01
https://www.youtube.com/watch?v=YEhkGZGXKQY

Na, hat das jemand verstanden? :D

Testosteronum
05.06.2021, 09:10
"Ich hab mal die Alkoholiker gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da hab ich nur gesagt: Jungs, saufts weiter."
(Max Merkel)

Flüchtling
05.06.2021, 09:12
"Läbbe gehd waider"
(Dr. Agoslav Stepanovic)

Doppelstern
05.06.2021, 09:14
Gilt auch die legendäre Rede von Trappatoni ? Der hat nämlich eine ganze Reihe von Sprüchen.


https://www.youtube.com/watch?v=ub1zsUD7UNQ

der Karl
05.06.2021, 09:16
Fritz Walter beim VfB:

"Wenn man die Tabelle in drei Teile teilt, dann sind wir in der oberen Hälfte."

oder

"Ich war platt. Als mich der Trainer auswechselte mussten mir die Sanitäter eine Invasion legen."

Smoker
05.06.2021, 09:43
"Da muss man aufpassen, mit dem was man sagt, was man schreibt und wie man das rüber bringt. Damit muss man aufpassen. Weil ich bin einer der lässt sich das nich gefallen. Freunde der Sonne."
- Effenberg

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen."
- Basler

"Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."
- Ristic

Chronos
05.06.2021, 09:51
"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel."

(Wird Lukas Podolski nachgesagt - dafür, ob es stimmt, möchte ich mich nicht verbürgen....).

Auch schön:

"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu."

(Der Schöpfer dieses genialen Spruchs ist mir nicht bekannt).

Bolle
05.06.2021, 10:12
Andreas Möller


Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber


Andreas Möller


Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

der Karl
05.06.2021, 10:15
Schiedsrichter zu Willi "Ente" Lippens:
"Ich verwarne ihnen"!
Willi zum Schiedsrichter:
"Ich danke sie"

Platzverweis!!!

TomT
05.06.2021, 10:35
Wenn das Thema nicht um Fußballer geht aber über Fußball, ist doch Heribert Faßbender in Sprüchen führend.

Doppelstern
05.06.2021, 10:57
Hier ein genialer Sketch zu einem Beckerbauer Spruch "Unsere Manschaft hat nur eine Chance, wenn sie lange Bälle spielt"



ab 4:58



https://www.youtube.com/watch?v=mAjaMpFDWL0&t=425s

twoxego
05.06.2021, 11:08
"Haste Kacke am Bein, haste Kacke am Bein"
Ich vergaß leider, welche Geistesgröße das von sich gab.

der Karl
05.06.2021, 11:10
Mario Basler:
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.

Heribert Faßbender:
Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei.

Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

twoxego
05.06.2021, 12:47
"Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden".

Franz Beckenbauer
über das
WM-Finale 1990.

BrüggeGent
05.06.2021, 12:55
"Haste Kacke am Bein, haste Kacke am Bein"
Ich vergaß leider, welche Geistesgröße das von sich gab.

Das war Andreas Brehme...aber statt "Kacke"..."Scheiße"...Google bitte zur Nachkontrolle.:cool:

twoxego
05.06.2021, 13:06
Mach ich nicht.
Ich vertrau Dir.

Narrenschiffer
05.06.2021, 13:49
Balltreter und ihre Sprache, ein Quell ewiger Freude:

"Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.“

Paul Breitner (Fussball-Weltmeister Deutschland 1974)

Querfront
05.06.2021, 13:55
Balltreter und ihre Sprache, ein Quell ewiger Freude:

"Da kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief´s ganz flüssig.“

Paul Breitner (Fussball-Weltmeister Deutschland 1974)

Was für ein Zufall. Genau den wollte ich auch gerade posten. :D

Querfront
05.06.2021, 13:57
Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Rolf Rüssmann

tommy3333
05.06.2021, 14:12
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu."

(Der Schöpfer dieses genialen Spruchs ist mir nicht bekannt).
Uwe Wegmann.

Bruddler
05.06.2021, 14:13
"Haste Kacke am Bein, haste Kacke am Bein"
Ich vergaß leider, welche Geistesgröße das von sich gab.

Andreas Brehme :cool:

https://sportfails.de/andi-brehme-spruche-zitate-weltmeister-legende/

twoxego
05.06.2021, 14:29
Ich finde es ein bisschen ungerecht, dass sich immer elf Leute ein Hirn teilen müssen.
Gibt es da nichts von Ratiopharm?

der Karl
05.06.2021, 14:41
- Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)
- Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen. (Franz Beckenbauer)
- Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause ... mit ihren Frauen ausleben. (Berti Vogts)
- Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andy Möller)
- Man läßt das alles noch mal Paroli laufen. (Horst Hrubesch)
- Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor. (Horst Hrubesch)
- Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das ist uns auch bis zum Gegentor ganz gut gelungen. (Thomas Häßler)
- Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen. (Oliver Kahn nach seinem Platzverweis wegen Handspiels)
- Bin bis 5 Uhr inn meiner Stammkneipe zu erreichen (Ansgar Brinkmann auf seinem Anrufbeantworter)
- Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann. (Berti Vogts)

sibilla
05.06.2021, 15:16
Ich finde es ein bisschen ungerecht, dass sich immer elf Leute ein Hirn teilen müssen.
Gibt es da nichts von Ratiopharm?

ich finde es noch schlimmer, daß sich 22 mann jeglicher hautfarbe um einen ball streiten, gib jedem einen und es ist ruhe. :D

erselber
05.06.2021, 15:23
ich finde es noch schlimmer, daß sich 22 mann jeglicher hautfarbe um einen ball streiten, gib jedem einen und es ist ruhe. :D



Na ja mit Geld kann man alles kaufen, sogar erwachsene Männer (jetzt auch Mädels) die mit kurzen Hosen einem Ball nach laufen.

Querfront
05.06.2021, 15:25
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.:D

Paul Gascoigne :england:

Querfront
05.06.2021, 15:28
Der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich :hzu:

Peter Pacault(Bergdeutscher) :österreich:

sibilla
05.06.2021, 15:29
Na ja mit Geld kann man alles kaufen, sogar erwachsene Männer (jetzt auch Mädels) die mit kurzen Hosen einem Ball nach laufen.

war ein spruch meines vaters selig, und ich sehe ihn noch heute vor mir, wie er immer wieder den kopf schüttelte und sich fragte, wie kann man nur so blöd sein, aber ....... brot und spiele halt, gelle?

der Karl
05.06.2021, 15:35
https://deecee.de/wp-content/uploads/Fussball-Mehmet-Scholl-Fliege-in-den-Sueden.jpg

Narrenschiffer
05.06.2021, 16:20
"Sie beneiden mich, weil ich reich, schön und ein großer Fußballer bin."

Cristiano Ronaldo

John Donne
05.06.2021, 17:14
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern!

Mario Basler

Hank Rearden
06.06.2021, 15:31
"Wir müssen unbedingt gewinnen, alles andere ist primär!"
Hans Krankl

tommy3333
06.06.2021, 16:30
Uwe Klimaschefski:

"Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber der Michael Blättel hat sich heute Nacht irgendwie im Bett verletzt."

"Unsere Spieler können 50-Meter-Pässe spielen: 5 Meter weit und 45 Meter hoch."

"Weitere Fragen kann ich nicht beantworten. Ich muss jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, dass sie den Weg von der Kabine zum Bus nicht finden."

"Meine Spieler sind Intellektuelle. Die haben Maos Tod letzte Woche noch nicht verkraftet."

twoxego
06.06.2021, 20:12
"Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu."

(Der Schöpfer dieses genialen Spruchs ist mir nicht bekannt).
gekürzt Twox

Das war ein Herr Jürgen Wegmann.
Nie von ihm gehört. Google hat's gewusst.

MANFREDM
07.06.2021, 09:22
Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus. Christoph Daum (als Trainer bei Bayer 04 Leverkusen), über die Platzverhältnisse beim VfL

----

Hoffentlich kommt das nicht wieder in einem Jahr: https://i.pinimg.com/736x/2d/e6/af/2de6af3c07d56772e5e918225e504a61.jpg

der Karl
15.09.2021, 16:30
Selbst die Sprüche des Jahres dominiert der FC BayernGleich drei Akteure von Bayern München sind von der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur nominiert worden. Sie haben nach Ansicht der Jury einen besonders preiswürdigen Spruch zum Besten gegeben. Insgesamt sind elf Zitate nominiert.

Die elf nominierten Sprüche „Corona ist wie Fußball. Es reicht ein einziger Kontakt, um alles auf den Kopf zu stellen.“ (Leon Goretzka)
Anzeige


„Die größte Gefahr für den Profifußball geht nicht von den Fans, sondern von den Funktionären aus.“ (Klaas Reese)
„Ein Spiel ist erst vorbei, (https://www.welt.de/sport/plus233143377/1-FC-Koeln-Steffen-Baumgart-Ich-grinse-nicht-auf-Kommando.html)wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.“ (Steffen Baumgart)
„Es ist schön, mal wieder 82 Millionen Bundestrainer zu haben und nicht 82 Millionen Virologen.“ (Leon Goretzka)







„Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben.“ (Christian Streich)
„Fußball macht nur dann Spaß, wenn du auch Spaß daran hast.“ (Horst Hrubesch)
„Ich habe als Kind immer gedacht, dass der Lotoma heißt und Thäus mit Nachnamen. Dann habe ich im Fanshop angerufen und gesagt, ich hätte gern ein Trikot mit der 10 Lotoma. Und da haben die gesagt, es gibt kein Lotoma.“ (Julian Nagelsmann)
„Ich wäre auch gerne mal Nationalspieler gewesen. Ostfriesland war leider nie ein eigenständiger Staat. Von daher gab‘s da für mich keine Chance.“ (Timo Schultz)
„Leider ändern in diesem Verband Argumente nichts, sondern nur die Steuerfahndung oder Richter.“ (Manuel Gräfe)
„Wenn ich scheiße spiele, habe ich nicht so viel Lust auf die Interviews, und wenn ich gut spiele, habe ich auch nicht so viel Lust auf Interviews.“ (Niklas Süle)
„Wir haben die Abstandsregeln im Spiel gegen den Ball vorbildlich eingehalten.“ (Michael Zorc)
.................
https://www.welt.de/sport/article233811876/FC-Bayern-Auch-bei-der-Wahl-zum-Spruch-des-Jahres-dominiert-der-Klub.html