PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an



Buella
04.06.2021, 11:41
Umgang mit Missbrauchsvorwürfen

Kirche am „toten Punkt“ angekommen: Kardinal Marx bietet Papst seinen Rücktritt an (https://www.focus.de/panorama/welt/umgang-mit-missbrauchsvorwuerfen-kardinal-marx-tritt-zurueck_id_13362494.html)

Heute, 04.06.2021 | 11:53

Einer der prägendsten deutschen Bischöfe tritt ab: Der frühere Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat Papst Franziskus gebeten, ihn aus dem Bischofsamt zu entlassen.

...


Marx spricht von persönlichen Fehlern und Versagen

"Im Kern geht es für mich darum, Mitverantwortung zu tragen für die Katastrophe des sexuellen Missbrauchs durch Amtsträger der Kirche in den vergangenen Jahrzehnten", schrieb Marx dem Papst. Die Untersuchungen und Gutachten der zurückliegenden zehn Jahre zeigten für ihn durchgängig, dass es "viel persönliches Versagen und administrative Fehler" gegeben habe, aber "eben auch institutionelles oder systemisches Versagen".

Die katholische Kirche sei an einem "toten Punkt" angekommen, sagte Marx demnach. Mit seinem Amtsverzicht könne vielleicht ein persönliches Zeichen gesetzt werden für neue Anfänge, für einen neuen Aufbruch der Kirche: "Ich will zeigen, dass nicht das Amt im Vordergrund steht, sondern der Auftrag des Evangeliums."

Marx teilte dem Papst mit, er habe in den vergangenen Monaten immer wieder über einen Amtsverzicht nachgedacht. "Ereignisse und Diskussionen der letzten Wochen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle."


"Bin bereit, persönlich Verantwortung zu tragen"

Seine Bitte um Annahme des Amtsverzichts sei eine ganz persönliche Entscheidung. "Ich möchte damit deutlich machen: Ich bin bereit, persönlich Verantwortung zu tragen, nicht nur für eigene Fehler, sondern für die Institution Kirche, die ich seit Jahrzehnten mitgestalte und mitpräge." Bis zu einer Entscheidung über den Rücktrittswunsch soll er seinen bischöflichen Dienst weiter ausüben.

...

Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/umgang-mit-missbrauchsvorwuerfen-kardinal-marx-tritt-zurueck_id_13362494.html

Werden wir evtl. über diesen Herrn, sowie andere ehrewerte Kirchenvertreter, noch mehr erfahren?
Schließlich hatte dieser Herr Marx ja bereits Jahrzehnte verantwortungsvolle Positionen in der römisch katholischen Kirche begleitet.
Was weiß er wirklich oder wie tief ist er selbst in diesen Sumpf verstrickt?
Ich glaube ihm kein Wort, vonwegen " ... persönlicher Verantwortung ... blafasel blafasel bfafasel ... "

Bruddler
04.06.2021, 12:15
Werden wir evtl. über diesen Herrn, sowie andere ehrewerte Kirchenvertreter, noch mehr erfahren?
Schließlich hatte dieser Herr Marx ja bereits Jahrzehnte verantwortungsvolle Positionen in der römisch katholischen Kirche begleitet.
Was weiß er wirklich oder wie tief ist er selbst in diesen Sumpf verstrickt?
Ich glaube ihm kein Wort, vonwegen " ... persönlicher Verantwortung ... blafasel blafasel bfafasel ... "

Marx, der Kirchenfürst glaubt, mit seinem Rücktritt wäre er aus allem fein raus... :pfeif:

Maitre
04.06.2021, 12:18
Ich bin für Krabat als Nachfolger! Und das meine ich sogar ernst.

BrüggeGent
04.06.2021, 12:20
Werden wir evtl. über diesen Herrn, sowie andere ehrewerte Kirchenvertreter, noch mehr erfahren?
Schließlich hatte dieser Herr Marx ja bereits Jahrzehnte verantwortungsvolle Positionen in der römisch katholischen Kirche begleitet.
Was weiß er wirklich oder wie tief ist er selbst in diesen Sumpf verstrickt?
Ich glaube ihm kein Wort, vonwegen " ... persönlicher Verantwortung ... blafasel blafasel bfafasel ... "

Die Zukunft des Christentums liegt allein in den protestantischen Freikirchen. :)

Bruddler
04.06.2021, 12:22
Ich bin für Krabat als Nachfolger! Und das meine ich sogar ernst.

Vom Forenpöbler zum Kardinal...ja, das hätte was. :cool:

Maitre
04.06.2021, 12:27
Vom Forenpöbler zum Kardinal...ja, das hätte was. :cool:

Sieh es mal anders: Ein Kardinal mit Eiern. Kein Herumgeschwuchtel mit Flüchtlingen, Perversen und anderen Endzeitgestalten mehr.

cornjung
04.06.2021, 12:34
Ich bin für Krabat als Nachfolger! Und das meine ich sogar ernst.
Einverstanden. Die Scheiterhaufen sollen wieder brennen. Wir brauchen wieder Folter, Mord und Zensur der heiligen Inquisition und heiligen Index. Krabat und seine Killer-Gang Inquisition haben Millionen unschuldiger Gläubige als Ketzer verbrannt und hundertausene ehrbarer Frauen als angebliche Hexen zu Tode gefoltert, um ihnen zu helfen, ihre Seelen zu retten. Nur ihr Pädo-Paffen haben sie verschont.

dscheipi
04.06.2021, 12:40
Sieh es mal anders: Ein Kardinal mit Eiern. Kein Herumgeschwuchtel mit Flüchtlingen, Perversen und anderen Endzeitgestalten mehr.



den schließe ich mich an. krabat hat eine linie und ich sehe die gefahr von rückfällen in mittelalterliche praktiken nicht gegeben. der ist manchesmal ironiker, ja warum denn nicht...

dscheipi
04.06.2021, 12:41
Einverstanden. Die Scheiterhaufen sollen wieder brennen. Wir brauchen wieder Folter, Mord und Zensur der heiligen Inquisition und heiligen Index. Krabat und seine Killer-Gang Inquisition haben Millionen unschuldiger Gläubige als Ketzer verbrannt und hundertausene ehrbarer Frauen als angebliche Hexen zu Tode gefoltert, um ihnen zu helfen, ihre Seelen zu retten. Nur ihr Pädo-Paffen haben sie verschont.



krabat hat von alledem nichts verbrochen.

Maitre
04.06.2021, 12:43
den schließe ich mich an. krabat hat eine linie und ich sehe die gefahr von rückfällen in mittelalterliche praktiken nicht gegeben. der ist manchesmal ironiker, ja warum denn nicht...

Richtig.

cornjung
04.06.2021, 12:47
krabat hat von alledem nichts verbrochen.

Richtig.
Krabat hat sich davon nicht nur nicht distanziert, nein, er befürwortet heute noch Hexen wie dich zu töten. Lies seine Beiträge nach. Im übrigen plärrt seine Kirche am Lautesten " refugee welcoooooooome ".

Valdyn
04.06.2021, 12:49
Was soll man denn auch machen? Man kann sie doch nicht frei herumfliegen lassen.

dscheipi
04.06.2021, 12:49
Krabat hat sich davon auch nicht distanziert, nein, er befürwortet heute noch Hexen wie dich zu töten. Lies seine Beiträge nach.




befürwortet ein mensch alles, wovon er sich nicht distanziert?

das wär ja noch schöner, ich steh nicht auf hahnenkampf, stierkampf, leberwürste, allg. kannibalenfraß - sollt das alles laufend hinschreiben, damit du dein obiges dämliches argument nicht anbringst oder wie? also männl. logik ist manchesmal wirklich der wahnsinn.

so hasi, und jetzt muss ich was kleines kochen :)

Schlummifix
04.06.2021, 12:50
Die Kirche kann ruhig untergehen, das macht nichts. Diese Umvolker und Pädos.

cornjung
04.06.2021, 12:53
befürwortet ein mensch alles, wovon er sich nicht distanziert?das wär ja noch schöner, ich steh nicht auf hahnenkampf, stierkampf, leberwürste, allg. kannibalenfraß - sollt das alles laufend hinschreiben, damit du dein obiges dämliches argument nicht anbringst oder wie? also männl. logik ist manchesmal wirklich der wahnsinn.so hasi, und jetzt muss ich was kleines kochen :)
Krabat hat sich davon nicht nur nicht distanziert, nein, er befürwortet heute noch Hexen wie dich zu töten. Lies seine Beiträge nach. Im übrigen plärrt seine Kirche am Lautesten " refugee welcoooooooome ". PS. Hasi, ständig schreibst du vom Fressen. Wie wärs mit Badesee, Bewegung und Sport ? Fahrrad, Joggen, Schwimmen ?

Was soll man denn auch machen? Man kann sie doch nicht frei herumfliegen lassen.
Mich stören Hexen ja auch nicht. Nein, ich füchte sie nicht.

Pulchritudo
04.06.2021, 12:54
Die Kirche kann ruhig untergehen, das macht nichts. Diese Umvolker und Pädos.

Das Christentum, die Kirche, früher Bewahrer des Abendlandes, wird zum Sündenpfuhl für allerlei obskure Gestalten, schafft sich selber ab und der Islam füllt das Vakuum. Traurig, sowas. :fizeig:

Forthcoming Fire
04.06.2021, 12:55
Was für ein dummer Vergleich. Hier lautet der Themenkreis KIRCHE und nicht Hahnenkampf oder Fliegenfangen. Und da sollte man sich schon DEUTLICH von dem distanzieren was im Namen der Kirche vorging und nicht nur Lorbeeren streuen. Da hat cornjung völlig recht. Soviel zur Logik,Weiberl.

Hrafnaguð
04.06.2021, 12:56
Ich bin für Krabat als Nachfolger! Und das meine ich sogar ernst.

Naja, der wird zumindest nicht mit dem heuchlerischen Gesicht eines schiefköpfigen Heiligen von nem Negerflüchtlingsboot als Kanzel zum Volk die Masseneinwanderung herbei predigen.

navy
04.06.2021, 12:57
Die Kirche kann ruhig untergehen, das macht nichts. Diese Umvolker und Pädos.

Die Kirche hat bis heute noch gute Nonnen, in Krankenhäusern, ebenso Pfarrer. Die Kirche hat sich in der Geschichte, als Verbrecher Bündnis gezeigt, kein Wort über die verbrecherischen Interventionen und Kriege der jüngsten Zeit. Schweigen und kassieren.

Diese Art von Kirche, darauf kann die Welt verzichten, braucht Niemand mehr, was die letzten Päpste so machten

Forthcoming Fire
04.06.2021, 12:57
Krabat hat sich davon nicht nur nicht distanziert, nein, er befürwortet heute noch Hexen wie dich zu töten. Lies seine Beiträge nach. Im übrigen plärrt seine Kirche am Lautesten " refugee welcoooooooome ". PS. Hasi, ständig schreibst du vom Fressen. Wie wärs mit Badesee, Bewegung und Sport ? Fahrrad, Joggen, Schwimmen ?
.
Zitat gekürzt

Absurde Logik wieder einmal was sie verbreitet!

dscheipi
04.06.2021, 13:00
Krabat hat sich davon nicht nur nicht distanziert, nein, er befürwortet heute noch Hexen wie dich zu töten. Lies seine Beiträge nach. Im übrigen plärrt seine Kirche am Lautesten " refugee welcoooooooome ". PS. Hasi, ständig schreibst du vom Fressen. Wie wärs mit Badesee, Bewegung und Sport ? Fahrrad, Joggen, Schwimmen ?

Mich stören Hexen ja auch nicht. Nein, ich füchte sie nicht.



du schwurbelst ja was durch die gegend - was du ihm da unterstellst, das fußt wohl auf deine falsche interpretation von ironischen aussagen des users k., nehm ich mal stark an.

mich tötet niemand, ausser das leben irgendwann mal und so ist es recht.

der mann, vor dem ich angst hab, den kannst mir zeigen, wennst einen findest.

Bruddler
04.06.2021, 13:03
Die Kirche hat bis heute noch gute Nonnen, in Krankenhäusern, ebenso Pfarrer. Die Kirche hat sich in der Geschichte, als Verbrecher Bündnis gezeigt, kein Wort über die verbrecherischen Interventionen und Kriege der jüngsten Zeit. Schweigen und kassieren.

Diese Art von Kirche, darauf kann die Welt verzichten, braucht Niemand mehr, was die letzten Päpste so machten

Hunderttausende angeblicher "Hexen" klagen an !
Schade nur, dass man deren Schreie nicht mehr hören kann...

Maitre
04.06.2021, 13:05
Naja, der wird zumindest nicht mit dem heuchlerischen Gesicht eines schiefköpfigen Heiligen von nem Negerflüchtlingsboot als Kanzel zum Volk die Masseneinwanderung herbei predigen.

Genau das meine ich!

Daggu
04.06.2021, 13:10
befürwortet ein mensch alles, wovon er sich nicht distanziert?



Einen Verein, den man ruhigen Gewissens als die älteste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnen kann*, eine Kirche also, die eigentlich nur noch in der Öffentlichkeit wahr genommen wird, durch ihre ewig geilen und lüsternen Pfaffen, die rund um den Erdball die Nächstenliebe in Form des sexuellen Missbrauchs an kleinen Kindern zelebrieren, in grausamen und sadistischen Exzessen, dieser menschenfeindlicher Vereinigung aus menschlichen Moral-Abfall, allerlei Geisteskrankeiten und äonischer Boshaftigkeit gräbt sich selbst sein Grab, da braucht es keine Distanzierungen.
Außerdem braucht es wohl keine Kirche, um seinen Glauben zu praktizieren, brauchte es eigentlich noch nie.

* Im Jahr 1985 wurde ein Bochumer Student vor Gericht gestellt, weil er die (Katholische) Kirche als "größte Verbrecherorganisation der Weltgeschichte" bezeichnet hatte, was die Kirche als Verstoß wertete gegen den §166 StGB (der in seinen Wurzeln bis ins Jahr 538 zurückreicht!), welcher jedwede "gotteslästerliche Äußerung" gegen den christlichen Gott oder die christlichen Kirchen unter Strafe stellt - wobei bis zu 3 Jahre Gefängnis drohen.

Der Student wurde freigesprochen!

dscheipi
04.06.2021, 13:14
Einen Verein, den man ruhigen Gewissens als die älteste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnen kann*, eine Kirche also, die eigentlich nur noch in der Öffentlichkeit wahr genommen wird, durch ihre ewig geilen und lüsternen Pfaffen, die rund um den Erdball die Nächstenliebe in Form des sexuellen Missbrauchs an kleinen Kindern zelebrieren, in grausamen und sadistischen Exzessen, dieser menschenfeindlicher Vereinigung aus menschlichen Moral-Abfall, allerlei Geisteskrankeiten und äonischer Boshaftigkeit gräbt sich selbst sein Grab, da braucht es keine Distanzierungen.
Außerdem braucht es wohl keine Kirche, um seinen Glauben zu praktizieren, brauchte es eigentlich noch nie.

* Im Jahr 1985 wurde ein Bochumer Student vor Gericht gestellt, weil er die (Katholische) Kirche als "größte Verbrecherorganisation der Weltgeschichte" bezeichnet hatte, was die Kirche als Verstoß wertete gegen den §166 StGB (der in seinen Wurzeln bis ins Jahr 538 zurückreicht!), welcher jedwede "gotteslästerliche Äußerung" gegen den christlichen Gott oder die christlichen Kirchen unter Strafe stellt - wobei bis zu 3 Jahre Gefängnis drohen.

Der Student wurde freigesprochen!





tut das denn was zur sache, wenn wir den geeigneten mann für einen entsprechenden posten suchen und wohl gefunden haben?

dass der verein nicht hasenrein ist, ist mir nichts neues - das heisst für mich nicht, dass ich jeden, der in so einem tätig ist, unter generalverdacht stelle.

ich hab viel erfahrungen, vom kindergarten weg mit nonnen, pfarrern, patern, sonstwas, hab mein examen mit 18 in einer klosterschule abgelegt, die wohl weit und breit in jeder hisicht die beste war.

meine erfahrungen sind durchwegs gut mit den katholen, schlechten wurden die erst, als ich in einem kath. behindertenheim zu arbeiten anfing, was freilich aufgrund meines naturells nicht ging.

was bei den anderen toll war, geradlinigkeit, ehrlichkeit, anspruch an sich selbst und andere, das war plötzlich nix mehr und so entfleuchte ich mit ein klein wenig rums und bum :)

alles eine stilfrage.

Heinrich_Kraemer
04.06.2021, 13:16
Krabat hat sich davon nicht nur nicht distanziert, nein, er befürwortet heute noch Hexen wie dich zu töten. Lies seine Beiträge nach. Im übrigen plärrt seine Kirche am Lautesten " refugee welcoooooooome ". PS. Hasi, ständig schreibst du vom Fressen. Wie wärs mit Badesee, Bewegung und Sport ? Fahrrad, Joggen, Schwimmen ?

Mich stören Hexen ja auch nicht. Nein, ich füchte sie nicht.

Also Du und Krabi Ihr zwei habt schon irgendwie was Spezielles hier. Krabi sieht den Exorzismus als notwendig an, sowie die Hexenverfolgung, Du beschwerst Dich (gefühlt) in jedem zweiten Beitrag über das fette Scheusal Merkel. Zurecht wie ich finde.

Also soooooo weit seid Ihr ja dann auch nicht inhaltlich auseinander... :D

Querfront
04.06.2021, 13:18
Sieh es mal anders: Ein Kardinal mit Eiern. Kein Herumgeschwuchtel mit Flüchtlingen, Perversen und anderen Endzeitgestalten mehr.

Endzeitgestalten sind ein Kernelement des Christentums. :hzu:

navy
04.06.2021, 13:20
Hunderttausende angeblicher "Hexen" klagen an !
Schade nur, dass man deren Schreie nicht mehr hören kann...

Kreuzzüge, Süd, Mittel Amerika, Raub Züge mit Verbrechen ohne Ende. Juden Verfolgung ebenso

Bruddler
04.06.2021, 13:22
Einen Verein, den man ruhigen Gewissens als die älteste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnen kann*, eine Kirche also, die eigentlich nur noch in der Öffentlichkeit wahr genommen wird, durch ihre ewig geilen und lüsternen Pfaffen, die rund um den Erdball die Nächstenliebe in Form des sexuellen Missbrauchs an kleinen Kindern zelebrieren, in grausamen und sadistischen Exzessen, dieser menschenfeindlicher Vereinigung aus menschlichen Moral-Abfall, allerlei Geisteskrankeiten und äonischer Boshaftigkeit gräbt sich selbst sein Grab, da braucht es keine Distanzierungen.
Außerdem braucht es wohl keine Kirche, um seinen Glauben zu praktizieren, brauchte es eigentlich noch nie.

* Im Jahr 1985 wurde ein Bochumer Student vor Gericht gestellt, weil er die (Katholische) Kirche als "größte Verbrecherorganisation der Weltgeschichte" bezeichnet hatte, was die Kirche als Verstoß wertete gegen den §166 StGB (der in seinen Wurzeln bis ins Jahr 538 zurückreicht!), welcher jedwede "gotteslästerliche Äußerung" gegen den christlichen Gott oder die christlichen Kirchen unter Strafe stellt - wobei bis zu 3 Jahre Gefängnis drohen.

Der Student wurde freigesprochen !


Früher wäre dieser Student auf dem Scheiterhaufen gelandet ! :pfeif:


Kreuzzüge, Süd, Mittel Amerika, Raub Züge mit Verbrechen ohne Ende. Juden Verfolgung ebenso

Dann wäre da noch der "30-jährige Krieg"...

cornjung
04.06.2021, 13:26
Also Du und Krabi Ihr zwei habt schon irgendwie was Spezielles hier. Krabi sieht den Exorzismus als notwendig an, sowie die Hexenverfolgung, Du beschwerst Dich (gefühlt) in jedem zweiten Beitrag über das fette Scheusal Merkel. Zurecht wie ich finde. Also soooooo weit seid Ihr ja dann auch nicht inhaltlich auseinander... :D
Krabat sieht nicht nur den Exorxisten-Wahn als notwendig, er will Hexen foltern und verbrennen. Für mich gibt es keine Hexen, auch Merkel ist keine. Und Exorxisten sind für mich irre Psychos, die einer Therapie bedürfen. Das ist der Unterschied.

Einen Verein, den man ruhigen Gewissens als die älteste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnen kann*, eine Kirche also, die eigentlich nur noch in der Öffentlichkeit wahr genommen wird, durch ihre ewig geilen und lüsternen Pfaffen, die rund um den Erdball die Nächstenliebe in Form des sexuellen Missbrauchs an kleinen Kindern zelebrieren, in grausamen und sadistischen Exzessen, dieser menschenfeindlicher Vereinigung aus menschlichen Moral-Abfall, allerlei Geisteskrankeiten und äonischer Boshaftigkeit gräbt sich selbst sein Grab, da braucht es keine Distanzierungen.
Außerdem braucht es wohl keine Kirche, um seinen Glauben zu praktizieren, brauchte es eigentlich noch nie.


Heute morgen hat der selbst ernnante Exorxist Krabat noch getönt, er habe dich " Satanisten " final " eliminiert ". #319 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190264-Atheistischer-Satanismus-Grundlage-der-Islamisierung-Deutschlands&p=10694862&viewfull=1#post10694862)

Daggu
04.06.2021, 13:30
meine erfahrungen sind durchwegs gut mit den katholen, schlechten wurden die erst, als ich in einem kath. behindertenheim zu arbeiten anfing, was freilich aufgrund meines naturells nicht ging.



Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber die Geschichte dieser Kirche zeigt eindeutig auf, das viele, zu viele Menschen, selbst ganze Nationen (oder Erdteile) die mit dieser Kirche alles andere als gute "Erfahrungen" machten.
Die Blutspur, sich durch die Geschichte der Menschheit zieht, und deren Verursacher die RKK ist, die hat sich in das Gedächtnis der Menschheit eingebrannt und ich würde sagen - zu Recht. Das ist durch nichts mehr einzuwaschen, auch wenn die Generalstäbler dieser Kirche sich heute vorwiegend darin gefallen, dem Staat, eigentlich wie immer, in den Allerwertesten zu kriechen, mit Verlaub gesagt, so erkennt das Volk doch in dieser Kirche nur immer wieder die Bestien in Menschengestalt, die nun Kreide gefressen haben.

Ich würde sagen, Kirche ist, höflich formuliert, eine Vereinigung die sich selbst überlebt hat, ein Relikt einer längst vergangenen und langsam absterbenden Epoche, eine Kirche die doch eigentlich zu nichts mehr nütze ist.

Um Christ zu sein, brauchte es wohl noch nie eine Kirche, und auch keine Dogmen, die oft des Teufels waren, oder kirchliche Lehrämter, die sich meistens als Leerämter erwiesen, um den freien Geistern einen Maulkorb anzulegen, oder den Menschen in seiner freien Meinung zu verdammen.

Daggu
04.06.2021, 13:36
Krabat sieht nicht nur den Exorxisten-Wahn als notwendig, er will Hexen foltern und verbrennen. Für mich gibt es keine Hexen, auch Merkel ist keine. Und Exorxisten sind für mich irre Psychos, die einer Therapie bedürfen. Das ist der Unterschied.

Reibe dich nicht an Krabat aus, denn diese wahnvollendete Kreatur ist nichts anderes, oder kann nichts anderes ein, als der Torquemada der katholischen Teletubbies (des HPF).
(Außerdem ist es für alle A&A sehr nützlich, in seinem psychotischen Religionswahn, nützlicher als so manch krummer und giftigen Speichel spritzender Pfaffe.)

Stanley_Beamish
04.06.2021, 13:41
befürwortet ein mensch alles, wovon er sich nicht distanziert?

das wär ja noch schöner, ich steh nicht auf hahnenkampf, stierkampf, leberwürste, allg. kannibalenfraß - sollt das alles laufend hinschreiben, damit du dein obiges dämliches argument nicht anbringst oder wie? also männl. logik ist manchesmal wirklich der wahnsinn.

so hasi, und jetzt muss ich was kleines kochen :)

Cornjung und Logik und Männlichkeit, zwei Welten prallen aufeinander.

Stanley_Beamish
04.06.2021, 13:45
Naja, der wird zumindest nicht mit dem heuchlerischen Gesicht eines schiefköpfigen Heiligen von nem Negerflüchtlingsboot als Kanzel zum Volk die Masseneinwanderung herbei predigen.

Marx ohne Musel

https://cf.katholisch.de/dpa_84887965_marx_bedford_bethlehem.jpg

Marx mit Musel

https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/6/8/csm_70453_70452_035b4c838c.jpg

Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
Was für ein devoter Hanswurst.

Daggu
04.06.2021, 13:45
Heute morgen hat der selbst ernnante Exorxist Krabat noch getönt, er habe dich " Satanisten " final " eliminiert ". #319 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190264-Atheistischer-Satanismus-Grundlage-der-Islamisierung-Deutschlands&p=10694862&viewfull=1#post10694862)

Du kennst doch die immer etwas schräge Katholenlogik: Wer einen saudummen Text schreibt, muss inzwischen offensichtlich nur noch die Intelligenz als nicht erlaubtes Konzept deklarieren, um mit seinem blutigen Götzen im Reinen zu sein.

dscheipi
04.06.2021, 13:45
Cornjung und Logik und Männlichkeit, zwei Welten prallen aufeinander.



drei :) ich kann ihn trotzdem irgendwie leiden, er ist ein original und solche gibts nicht viel,

ich hoffe, er macht bald wieder beiträge über die burda- und flickweiber, köstlich sag ich dir :)

dscheipi
04.06.2021, 13:47
Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber die Geschichte dieser Kirche zeigt eindeutig auf, das viele, zu viele Menschen, selbst ganze Nationen (oder Erdteile) die mit dieser Kirche alles andere als gute "Erfahrungen" machten.
Die Blutspur, sich durch die Geschichte der Menschheit zieht, und deren Verursacher die RKK ist, die hat sich in das Gedächtnis der Menschheit eingebrannt und ich würde sagen - zu Recht. Das ist durch nichts mehr einzuwaschen, auch wenn die Generalstäbler dieser Kirche sich heute vorwiegend darin gefallen, dem Staat, eigentlich wie immer, in den Allerwertesten zu kriechen, mit Verlaub gesagt, so erkennt das Volk doch in dieser Kirche nur immer wieder die Bestien in Menschengestalt, die nun Kreide gefressen haben.

Ich würde sagen, Kirche ist, höflich formuliert, eine Vereinigung die sich selbst überlebt hat, ein Relikt einer längst vergangenen und langsam absterbenden Epoche, eine Kirche die doch eigentlich zu nichts mehr nütze ist.

Um Christ zu sein, brauchte es wohl noch nie eine Kirche, und auch keine Dogmen, die oft des Teufels waren, oder kirchliche Lehrämter, die sich meistens als Leerämter erwiesen, um den freien Geistern einen Maulkorb anzulegen, oder den Menschen in seiner freien Meinung zu verdammen.




ich kann die organisation von den einzelwirkenden trennen und, ich stelle niemanden unter generalverdacht.

dass da mal kräftg ausgeputzt werden müsste, steht ausser frage, aber dafür kann die kleine nonne und der kleine pfarrer gar nix. und mit denen hab ich durchwegs beste erfahrungen gemacht.

Daggu
04.06.2021, 13:54
dass da mal kräftg ausgeputzt werden müsste, steht ausser frage

Das liest man oft, hört man oft, allerdings ist selbst das ein Zeichen dafür, das man als Katholik angeschissen ist, und das wohl bis zum jüngsten Tage.

Tschuldigung, ich kann mit Menschen, die sich mit der RKK immer noch indentifizieren, nun einmal nicht warm werden.

Aber was soll's, wenn andere Weltanschauungen nicht kritisiert werden dürfen, dann kann man die eigene auch nicht verteidigen. Der Weg zu den Quellen führt immer gegen den Strom, auch und gerade in unserer Second-Hand-Zeit.

In diesem Sinne - bonne chance!

Buella
04.06.2021, 13:56
Marx, der Kirchenfürst glaubt, mit seinem Rücktritt wäre er aus allem fein raus... :pfeif:

Das befürchte ich auch.

dscheipi
04.06.2021, 13:56
Das liest man oft, hört man oft, allerdings ist selbst das ein Zeichen dafür, das man als Katholik angeschissen ist, und das wohl bis zum jüngsten Tage.

Tschuldigung, ich kann mit Menschen, die sich mit der RKK immer noch indentifizieren, nun einmal nicht warm werden.

Aber was soll's, wenn andere Weltanschauungen nicht kritisiert werden dürfen, dann kann man die eigene auch nicht verteidigen. Der Weg zu den Quellen führt immer gegen den Strom, auch und gerade in unserer Second-Hand-Zeit.

In diesem Sinne - bonne chance!




ich verteidige gar nichts und praktiziere auch nichts. es ging lediglich um meine erfahrungen. unter generalverdacht stell ich auch keinen erzieher oder (sport-)lehrer, obwohl diese berufsgruppen, geht es um mißhandlungen, sex. mißbrauch recht weite vorne sind. ich hab die welt weder gebaut noch kann ich sie umdrehen.

in diesem sinne :)

Daggu
04.06.2021, 14:10
unter generalverdacht stell ich auch keinen erzieher oder (sport-)lehrer, obwohl diese berufsgruppen, geht es um mißhandlungen, sex. mißbrauch recht weite vorne sind. ich hab die welt weder gebaut noch kann ich sie umdrehen.



Eine Argumentationslinie, die doch nun wirklich einen Bart hat, der länger ein dürfte, als der von hungrigen Läusen bewohnte Bart eines alttestamentarischen Propheten, nicht.

Ich würde sagen, Erzieher, Sportlehrer und Vorsitzende von Karnickelzüchter-Vereinen und ähnliche Berufsgruppen stellen auch gewiss nicht die Ansprüche an den ach so lieben Gott, den die katholische Kirche für sich vereinnahmt.


Wir vergessen nicht: „Die Kirche ist ja in Christus gleichsam das Sakrament, das heißt Zeichen und Werkzeug für die innigste Vereinigung mit Gott wie für die Einheit der ganzen Menschheit.“ Lumen gentium (https://de.wikipedia.org/wiki/Lumen_gentium) 1,1

Was ein Sport oder sonstiger Lehrer für sich und seinen Berufsstand nun wohl nicht unbedingt beanspruchen würde.

Kindesmissbrauch als Sakrament also? Kindesmissbrauch als Liebestat der innigste Vereinigung mit dem lieben Gott? Würde wohl Krabat jetzt wohl in's Feld der Diskussion führen...,

Was nun alles nichts daran ändert, das die katholische Kirche eines der urbösen Übel dieser Welt ist, sozusagen das Böse unter der Sonne.

dscheipi
04.06.2021, 14:13
Eine Argumentationslinie, die doch nun wirklich einen Bart hat, der länger ein dürfte, als der von hungrigen Läusen bewohnte Bart eines alttestamentarischen Propheten, nicht.

Ich würde sagen, Erzieher, Sportlehrer und Vorsitzende von Karnickelzüchter-Vereinen und ähnliche Berufsgruppen stellen auch gewiss nicht die Ansprüche an den ach so lieben Gott, den die katholische Kirche für sich vereinnahmt.


Wir vergessen nicht: „Die Kirche ist ja in Christus gleichsam das Sakrament, das heißt Zeichen und Werkzeug für die innigste Vereinigung mit Gott wie für die Einheit der ganzen Menschheit.“ Lumen gentium (https://de.wikipedia.org/wiki/Lumen_gentium) 1,1

Was ein Sport oder sonstiger Lehrer für sich und seinen Berufsstand nun wohl nicht unbedingt beanspruchen würde.

Kindesmissbrauch als Sakrament also? Kindesmissbrauch als Liebestat der innigste Vereinigung mit dem lieben Gott? Würde wohl Krabat jetzt wohl in's Feld der Diskussion führen...,

Was nun alles nichts daran ändert, das die katholische Kirche eines der urbösen Übel dieser Welt ist, sozusagen das Böse unter der Sonne.







es ging mir um generalverdacht ,den ich eben nicht hab.


ist seine merkwürden krabat schon unterrichtet über seine zukünftige aufgabe?

Heinrich_Kraemer
04.06.2021, 14:20
Krabat sieht nicht nur den Exorxisten-Wahn als notwendig, er will Hexen foltern und verbrennen. Für mich gibt es keine Hexen, auch Merkel ist keine. Und Exorxisten sind für mich irre Psychos, die einer Therapie bedürfen. Das ist der Unterschied.

Heute morgen hat der selbst ernnante Exorxist Krabat noch getönt, er habe dich " Satanisten " final " eliminiert ". #319 (https://www.politikforen.net/showthread.php?190264-Atheistischer-Satanismus-Grundlage-der-Islamisierung-Deutschlands&p=10694862&viewfull=1#post10694862)

Ich sags mal so. Wenn ich an Merkel, Ursl usw. denke, kann nicht alles schlecht gewesen sein, zur Zeit der hl. Inquisition. :D

Silencer
04.06.2021, 14:21
es ging mir um generalverdacht ,den ich eben nicht hab.


ist seine merkwürden krabat schon unterrichtet über seine zukünftige aufgabe?

Krabt hat sich beim lesen dieser Nachricht am Früstückskaffee verschluck und versucht jetzt seine Gedanken
zu ordnen.

Bruddler
04.06.2021, 14:23
Ich sags mal so. Wenn ich an Merkel, Ursl usw. denke, kann nicht alles schlecht gewesen sein, zur Zeit der hl. Inquisition. :D

Was hättest Du mit diesen beiden "angestellt" ?
Erst ein bißchen foltern mit der Brennschere und dann... :hmm:

Stanley_Beamish
04.06.2021, 14:23
(...)
und von Juran weniger Ahnung hast als von Frauen. Und schon von denen haste keine.

Stimmt, von Juran habe ich keine Ahnung. Ist weiß nicht einmal, was das ist.

Shahirrim
04.06.2021, 14:29
Krabat sieht nicht nur den Exorxisten-Wahn als notwendig, er will Hexen foltern und verbrennen. Für mich gibt es keine Hexen, auch Merkel ist keine. Und Exorxisten sind für mich irre Psychos, die einer Therapie bedürfen. Das ist der Unterschied....

Also das Böse halte ich auch nicht für eine Hexe, aber dass du ihr nur eine Therapie verordnest, das enttäuscht mich doch etwas.

Shahirrim
04.06.2021, 14:33
Da ist dem Marx wohl etwas zu viel Marxismus in der katholischen Kirche unter Papst Franziskus!

Ansuz
04.06.2021, 14:36
Zum Thema "Hexenprozesse" las ich kürzlich "Straße ins Feuer" von Michael Kunze, der über diesen Fall dissertiert hat und aus rechtshistorischer Sicht akribisch aufarbeitete.
Furchtbare Juristen und Schreibttischtäter spielten damals eine größere Rolle, als es mir gewahr war. Eine einseitige Schuldzuweisung an "die Kirche" ist problematisch.

Das Kapitel über den Vollzug des unfaßbar bestialischen Urteils habe ich jedoch nicht lesen können, meine Magennerven haben bereits im Vorraus rebelliert...

Aus einem Interview (http://wiki2.benecke.com/index.php?title=2018_Orkus:_Ich_liebe_die_Traurige n):

Woher stammt eigentlich — wie schon in der populären Version ihrer Pappenheimer-Studie Straße ins Feuer. Vom Leben und Sterben in der Zeit des Hexenwahns (1982) — ihre Freude daran, normale Menschen mit normaler Bildung zu informieren und zugleich merklich zu faszinieren? Oder anders gefragt: Was hat sie weg von der drögen Fachlichkeit in die "wahre" Welt gezogen?


Ich liebe Menschen und respektiere sie, unabhängig von ihrer Herkunft und Bildung. Sogenannte „Intellektuelle“ sind oft voll Dünkel und Vorurteilen und verhalten sich oft dümmer als Menschen, deren Handlungen von Herz und Gewissen bestimmt werden.

Das war das Thema meines Buches „Straße ins Feuer“: Die Ungebildeten fürchteten sich vor Hexen und Zauberern, aber sie sahen Menschen ins Gesicht und wussten, was sie von ihnen zu halten hatten. Doch die Juristen entwickelten eine Dogmatik der Hexerei. Sie unterdrückten ihre Gefühle und folterten „rational denkend“ aus Unschuldigen Geständnisse heraus, um den Tatbestand eines Verbrechens zu konstruierten.

(Fettung von mir)

Daggu
04.06.2021, 15:12
es ging mir um generalverdacht ,den ich eben nicht hab.





Wenn man im Anachronismus einer traumverlorenen Gratwanderung zwischen religiös dogmatischen Pleonasmen und einer sehr verblasenen Scholastik seine Weltanschauung definiert, dann ist jeglicher Generalverdacht gegenüber seiner eigenen Weltanschauung wohl auch ein Sakrileg.

Aber das ist, mehr oder weniger, unser aller Schicksal, ohne die Dualismen unserer Weltanschauung hätten wir wohl nichts, das uns als geistig lebendige Wesen ausweisen würde, allerdings kommt es hier auf die moralische und auch ethische Eigenverantwortung an, und moralische oder ethische Selbstverantwortung gesteht die katholische Kirche dem Individuum nicht zu, schon aus Selbsterhaltungsgründen nicht, würde sie es dennoch tun, würde sie sich noch überflüssiger machen, als sie es ohnehin schon ist, die RKK meine ich jetzt.

Alles in allem erntet die RKK doch jetzt eigentlich nur das, was sie über die Jahrhunderte selbst gesät hat. Steht doch eigentlich schon in der Bibel - wer den Wind sät..., nur hat man den Sturm selbst zu verantworten, und das definitiv aus der Geschichte heraus, denn man kann sich an den Unschuldigsten der Geschöpfe nicht über Jahrhunderte hindurch, und das in der ganzen Welt, nicht straf und folgenlos vergehen.

Und das Blut der Unschuldigen, die man oft bestialisch mordete, egal ob Ketzer, ob Hexen, ob Ungläubige oder Heiden, das lässt sich nicht so einfach von den Händen waschen. Denn Blut ist ein ganz besonderer Saft..., lässt Goethe schon seinen Mephisto sagen.

autochthon
04.06.2021, 15:16
Gude Daggu!

Lass dich doch mal wieder öfter blicken!! Gruß aus dem diesig-schwülen Frankfurt! :hi:

Daggu
04.06.2021, 15:23
Gude Daggu!

Lass dich doch mal wieder öfter blicken!! Gruß aus dem diesig-schwülen Frankfurt! :hi:

Gruß zurück und Dank, du alte Bärenhaut.

Die Zeit die ich hier verbringe, die habe ich eigentlich nicht mehr, denn das reale Leben, das ist viel, viel magischer (und aufregender), auch auf einem sich immer zorniger gebärdenden Planeten auf dem wir das vollbringen, was wir manchmal Leben nennen.

ich58
04.06.2021, 19:03
Die Kirche kann ruhig untergehen, das macht nichts. Diese Umvolker und Pädos.
Aus den großen Gebetsschuppen in Köln oder Dresden kann man Einkaufstempel oder WC Center machen.

ich58
04.06.2021, 19:06
Kreuzzüge, Süd, Mittel Amerika, Raub Züge mit Verbrechen ohne Ende. Juden Verfolgung ebenso
Haben die indigenen Völker schon Spanien auf Schadenersatz verklagt? Die katholischen Herrscher waren ja mit die schlimmsten Plünderer.

dscheipi
04.06.2021, 19:25
Wenn man im Anachronismus einer traumverlorenen Gratwanderung zwischen religiös dogmatischen Pleonasmen und einer sehr verblasenen Scholastik seine Weltanschauung definiert, dann ist jeglicher Generalverdacht gegenüber seiner eigenen Weltanschauung wohl auch ein Sakrileg.

Aber das ist, mehr oder weniger, unser aller Schicksal, ohne die Dualismen unserer Weltanschauung hätten wir wohl nichts, das uns als geistig lebendige Wesen ausweisen würde, allerdings kommt es hier auf die moralische und auch ethische Eigenverantwortung an, und moralische oder ethische Selbstverantwortung gesteht die katholische Kirche dem Individuum nicht zu, schon aus Selbsterhaltungsgründen nicht, würde sie es dennoch tun, würde sie sich noch überflüssiger machen, als sie es ohnehin schon ist, die RKK meine ich jetzt.

Alles in allem erntet die RKK doch jetzt eigentlich nur das, was sie über die Jahrhunderte selbst gesät hat. Steht doch eigentlich schon in der Bibel - wer den Wind sät..., nur hat man den Sturm selbst zu verantworten, und das definitiv aus der Geschichte heraus, denn man kann sich an den Unschuldigsten der Geschöpfe nicht über Jahrhunderte hindurch, und das in der ganzen Welt, nicht straf und folgenlos vergehen.

Und das Blut der Unschuldigen, die man oft bestialisch mordete, egal ob Ketzer, ob Hexen, ob Ungläubige oder Heiden, das lässt sich nicht so einfach von den Händen waschen. Denn Blut ist ein ganz besonderer Saft..., lässt Goethe schon seinen Mephisto sagen.




ich wollte dich wirklich nicht so aufbringen.

mein letztes leben verbracht ich als nonne in der steiermark, südlich von graz... das macht bei mir auch was aus.

anhaftungen von früher hat jeder, der eine weiss davon, der andere nicht.

ABAS
04.06.2021, 19:28
Werden wir evtl. über diesen Herrn, sowie andere ehrewerte Kirchenvertreter, noch mehr erfahren?
Schließlich hatte dieser Herr Marx ja bereits Jahrzehnte verantwortungsvolle Positionen in der römisch katholischen Kirche begleitet.
Was weiß er wirklich oder wie tief ist er selbst in diesen Sumpf verstrickt?
Ich glaube ihm kein Wort, vonwegen " ... persönlicher Verantwortung ... blafasel blafasel bfafasel ... "

Der alte Sack geht auf Rente und falls er selbst angeklagt werden sollte, trifft es formell keinen
Amtstraeger der Kirche mehr. Fuer eine Umschulung zum reformpaedagischen Erzieher oder zum
Kinderkrankenpfleger, respektive Berufen wo er kleinen Jungs an den Pillermaennern herumspielen
bzw. andere sexuelle Ferkeleien mit seinen " Kunden " machen kann, ist es fuer Kardinal Marx zu spaet.

dscheipi
04.06.2021, 19:30
Zum Thema "Hexenprozesse" las ich kürzlich "Straße ins Feuer" von Michael Kunze, der über diesen Fall dissertiert hat und aus rechtshistorischer Sicht akribisch aufarbeitete.
Furchtbare Juristen und Schreibttischtäter spielten damals eine größere Rolle, als es mir gewahr war. Eine einseitige Schuldzuweisung an "die Kirche" ist problematisch.

Das Kapitel über den Vollzug des unfaßbar bestialischen Urteils habe ich jedoch nicht lesen können, meine Magennerven haben bereits im Vorraus rebelliert...

Aus einem Interview (http://wiki2.benecke.com/index.php?title=2018_Orkus:_Ich_liebe_die_Traurige n):

(Fettung von mir)



wenn (dich) das interessiert, solltest mal in der riegersburg in der südsteiermark vorbeischaun. diese ecke war eine hochburg für diese umtriebe, auch, weil es ein sehr hagelgeplagtes gebiet war und ist.

gleich nebenan in feldbach ist heute noch der feldbacher pranger zu "bewundern".

in den 80ern war auf o.g. burg eine landesausstellung "hexen und zauberer", zu der wir zweimal gefahren sind, weils so schön und interessant war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riegersburg_(Burg)

ABAS
04.06.2021, 19:49
Marx ohne Musel

https://cf.katholisch.de/dpa_84887965_marx_bedford_bethlehem.jpg

Marx mit Musel

https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/6/8/csm_70453_70452_035b4c838c.jpg

Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
Was für ein devoter Hanswurst.

Man sieht schon an der Kleidung von Amtstraegern der roemisch-katholische Kirche das sie Perverslinge sind.

Daggu
04.06.2021, 19:49
ich wollte dich wirklich nicht so aufbringen.



Du brachtest mich nicht auf, was immer das auch sein sollte.

Ich wollte hier nur meinen Standpunkt verdeutlichen, das für mich die Welt des Katholizismus eine eigentlich den Menschen verachtende Welt der fanatischen, also religiös motivierten Erniedrigungslust, des bedingungslosen Kadavergehorsams und der Vergewaltigung des Gewissens ist, jedenfalls für mich.

Im Laufe der Geschichte dieser Kirche, und nicht nur dieser, da waren die christlichen Kirchen und deren fanatisches Fussvolk wohl nichts anderes als eine Filiale der Hölle auf Erden, denn dieses - liebe deinen Nächsten wie dich selbst, das ist doch niemals wirklich über das alttestamentarische Auge um Auge hinaus gekommen.

Nein, auch ich habe nicht den Stein der Weisen gefunden, oder den Heiligen Gral ewiger und einziger Wahrheit, Ich muss akzeptieren, das ich nicht allwissend bin, muss akzeptieren das auch andere Menschen aus vermeintlich anderen Wahrheiten heraus leben und weben. Wichtig ist nur, dass keiner den anderen mit Gewalt missionieren will oder gar nach dem Leben trachtet, weil er nicht seinen Glauben, oder seine Weltanschauung teilt.

Für mich sind, nach wie vor, Rousseaus Worte zu dieser wohl niemals aufzulösenden Thematik immer wieder aktuell:

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann, was er will, sondern, das er nicht tun muss, was er nicht will“.

In diesem Sinne und - per aspera ad astra

brain freeze
04.06.2021, 19:52
Mich würden mal die taktischen Überlegungen interessieren, die Marx veranlaßt haben, seine Bitte um Annahme des Amtsverzichtes mit einem Knall öffentlich zu machen, also Presseinformation und Download des Briefes an Bergoglio in deutsch, englisch und italienisch.
https://www.erzbistum-muenchen.de/news/bistum/Kardinal-Marx-bietet-Papst-Franziskus-Amtsverzicht-an-39545.news

Er setzt damit Bergoglio öffentlich unter Druck - nur in welche Richtung? Marx zu entlassen oder den Amtsverzicht abzulehnen? Erscheint mir jedenfalls ungewöhnlich und konfrontativ. Man sollte erwarten, daß solche Vorgänge erst mal intern "auf dem Dienstweg" besprochen werden.

dscheipi
04.06.2021, 19:56
...

Für mich sind, nach wie vor, Rousseaus Worte zu dieser wohl niemals aufzulösenden Thematik immer wieder aktuell:

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann, was er will, sondern, das er nicht tun muss, was er nicht will“.

In diesem Sinne und - per aspera ad astra



ja gerade der nut seinen großen worten in bezug auf pädagogische erfordernisse und die eigenen kinder in heime abgeschoben.

usw. usw.

es ist ein elend :)

wo ist krabat, wenn man ihn braucht?

Daggu
04.06.2021, 20:12
wo ist krabat, wenn man ihn braucht?

Ja wo ist er denn? Vielleicht zu einer geheimen Audienz bei seinem Vertreter der Vormundschaftsbhörde, oder er beichtet gerade, weil er bei der letzten Bibelstunde zu auffällig den Tanga seines Leib und Magenpfaffen beäugt hat, oder er muss nachsitzen, bei den Neoinquisitoren, weil er immer noch nicht gelernt hat, das man Hexen vor dem Verbrennnen gefälligst nicht auch noch zu vögeln hat.

Schwabenpower
04.06.2021, 20:13
Ja wo ist er denn? Vielleicht zu einer geheimen Audienz bei seinem Vertreter der Vormundschaftsbhörde, oder er beichtet gerade, weil er bei der letzten Bibelstunde zu auffällig den Tanga seines Leib und Magenpfaffen beäugt hat, oder er muss nachsitzen, bei den Neoinquisitoren, weil er immer noch nicht gelernt hat, das man Hexen vor dem Verbrennnen gefälligst nicht auch noch zu vögeln hat.
Ich denke, bei Merkel wird er sich das verkneifen

dscheipi
04.06.2021, 20:19
Ja wo ist er denn? Vielleicht zu einer geheimen Audienz bei seinem Vertreter der Vormundschaftsbhörde, oder er beichtet gerade, weil er bei der letzten Bibelstunde zu auffällig den Tanga seines Leib und Magenpfaffen beäugt hat, oder er muss nachsitzen, bei den Neoinquisitoren, weil er immer noch nicht gelernt hat, das man Hexen vor dem Verbrennnen gefälligst nicht auch noch zu vögeln hat.




krabat ist einer, mit dem ich gerne mal einen kaffee trinken würde. er ist auf linie, seit ich ihn lese und das ist seit 2003.

ich bin aus dem verein mit 18 ausgestiegen, trotzdem hat man mich später in einem sog. tendenzbetrieb gerne eingestellt, weil man die leute gebraucht hat. die katholen waren mein schlechtester arbeitgeber und das will was heissen.

dennoch kann ich die motive von einzelnen von der organisation trennen.

ich weiss ja aus meiner kindheit am land noch pfaffengeschichten, also lächerliche, keine direkt kriminellen, da drehen sich einem die haarwurzeln auf - besoffen in der kirche, entsprechende predigten, völlig verkalkte gestalten, entrückt mit dämonen sprechend, usw. usw. :)

waren schon astreine laiendarsteller.

einen hatten wir in dem heim, der sang die ganze adventszeit "leise bieselt das reh" und lustwandelte so durch die langen gänge des hauses. man hat ihn gelassen, warum auch nicht.

John Donne
04.06.2021, 21:00
[...]
Ich wollte hier nur meinen Standpunkt verdeutlichen, das für mich die Welt des Katholizismus eine eigentlich den Menschen verachtende Welt der fanatischen, also religiös motivierten Erniedrigungslust, des bedingungslosen Kadavergehorsams und der Vergewaltigung des Gewissens ist, jedenfalls für mich.
[...]

Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich aber sehe das anders.
Was ich als Katholik an der katholischen Kirche immer mochte, ist ihr grundsätzlich anderes - entschleunigtes - Verhältnis zur Zeit - und damit auch zum schnellebigen Zeitgeist.
Das ist sicher nicht immer positiv, aber prinzipiell ein - für mich - wohltuender Gegenpol zum Zeitgeist. Ich empfinde das als notwendig, weil die Kapriolen des Zeitgeistes schlicht irre sind, und die grundlegenden strukturellen Komponenten des menschliches Zusammenlebens mit all ihren Problemen - Macht, Reichtum, Freiheit, menschliche Hybris - nach Jahrtausenden letztlich immer noch dieselben sind. Auf anderem technischen Niveau, zweifellos.

Was uns aktuell eingeimpft wird, ist ebenso religiös: An die Stelle der Erbsünde ist der C02-Fußabdruck getretet. Gleich geblieben ist: Du bist schuldig, weil Du bist. Durch Deine reine Existenz. Und ich glaube - ich bitte um Nachsicht - eben eher an eine Erlösung durch Jesus Christus als durch das "Checken meiner Privilegien", den Gebrauch "genderter" Sprache, das Abschalten von Kernkraftwerken oder das unbedingte Tragen einer FFP2-Maske.



[...]
Nein, auch ich habe nicht den Stein der Weisen gefunden, oder den Heiligen Gral ewiger und einziger Wahrheit, Ich muss akzeptieren, das ich nicht allwissend bin, muss akzeptieren das auch andere Menschen aus vermeintlich anderen Wahrheiten heraus leben und weben. Wichtig ist nur, dass keiner den anderen mit Gewalt missionieren will oder gar nach dem Leben trachtet, weil er nicht seinen Glauben, oder seine Weltanschauung teilt.
[...]

:top:

Forthcoming Fire
04.06.2021, 21:16
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich aber sehe das anders.
Was ich als Katholik an der katholischen Kirche immer mochte, ist ihr grundsätzlich anderes - entschleunigtes - Verhältnis zur Zeit - und damit auch zum schnellebigen Zeitgeist.
Das ist sicher nicht immer positiv, aber prinzipiell ein - für mich - wohltuender Gegenpol zum Zeitgeist. Ich empfinde das als notwendig, weil die Kapriolen des Zeitgeistes schlicht irre sind, und die grundlegenden strukturellen Komponenten des menschliches Zusammenlebens mit all ihren Problemen - Macht, Reichtum, Freiheit, menschliche Hybris - nach Jahrtausenden letztlich immer noch dieselben sind. Auf anderem technischen Niveau, zweifellos.

Was uns aktuell eingeimpft wird, ist ebenso religiös: An die Stelle der Erbsünde ist der C02-Fußabdruck getretet. Gleich geblieben ist: Du bist schuldig, weil Du bist. Durch Deine reine Existenz. Und ich glaube - ich bitte um Nachsicht - eben eher an eine Erlösung durch Jesus Christus als durch das "Checken meiner Privilegien", den Gebrauch "genderter" Sprache, das Abschalten von Kernkraftwerken oder das unbedingte Tragen einer FFP2-Maske.


:top:


Was ich als Katholik an der katholischen Kirche immer mochte, ist ihr grundsätzlich anderes - entschleunigtes - Verhältnis zur Zeit - und damit auch zum schnellebigen Zeitgeist.

Sorry,das kann ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr erkennen,eher eine Anpassung an d. Zeitgeist.

John Donne
04.06.2021, 21:28
Sorry,das kann ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr erkennen,eher eine Anpassung an d. Zeitgeist.

Ja, leider. Mich sprach auch Papst Bendekt XVI. intellektuell deutlich mehr an als Franziskus, aber was soll ich machen?
Stat crux dum volvitur orbis.

Rumpelstilz
04.06.2021, 21:34
Haben die indigenen Völker schon Spanien auf Schadenersatz verklagt? Die katholischen Herrscher waren ja mit die schlimmsten Plünderer.
Solch einen erbärmlichen Quatsch gibt es auch nur in Nordamerika und im kaputten Westeuropa. Hier in Lima gibt es sowohl noch eine Avenida Francisco Pizarro als auch noch sein Reiterstandbild.

https://live.staticflickr.com/4077/4821238524_82ae61526d_b.jpg

Dieses Standbild wurde auch nicht irgendwo vergessen, sondern vor einigen Jahren sogar noch umgestellt. Also man ist sich dieses Standbildes sehr wohl bewusst hier. Für mehr Bilder einfach mal im Internet nach "Pizarro Parque Muralla" suchen.

Es gibt auch Apotheken, die sich "Los Conquistadores" nennen, ebenso wie es eine Avenida Los Conquistadores im Zentrum von Lima gibt: https://es.wikipedia.org/wiki/Avenida_Los_Conquistadores. Und in Peru gibt es nach der letzten Volkszählung auch nur 6% Weisse. Die grosse Mehrheit hier in Peru sind Indianer und Indianermischlinge. 13% der Gesamtbevölkerung sprechen auch noch Ketschua als Muttersprache.

Hier gibt es eben auch bei Strassennamen, Standbildern usw. echte Vielfalt. Hier wird nichts umbenannt, bloss weil eine dusslige Wikipedia schreibt, jemand war Militarist oder Faschist oder sonstwas.

Diesen Sonntag ist hier die Stichwahl zu den Präsidentschaftswahlen. Die beiden Kandidaten sind einmal eine Frau japanischer Abstammung, Keiko Fujimori, die in der dt. Wikipedia als "rechtspopulistisch" bezeichnet wird, und dann ein Indianer, Pedro Castillo, ein Marxist, Kuba- und Maduro-freundlich, dessen Programm die engl. Wikipedia als "anti-amerikanisch", anti-feministisch und sozial konservativ bezeichnet.
:fuck:

Hier ist nichts mit Homo- und Gender-Quatsch u.ä.
Und der FREPAP wird in der dt. Wikipedia als "klerikalfaschistisch" bezeichnet. :tanz2:

navy
04.06.2021, 21:58
Marx ohne Musel

https://cf.katholisch.de/dpa_84887965_marx_bedford_bethlehem.jpg

Marx mit Musel

https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/6/8/csm_70453_70452_035b4c838c.jpg

Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
Was für ein devoter Hanswurst.

Das Foto, kenne ich! Ich dachte damals, das unsere Kirchen Führer, vollkommen verrückt geworden sind

Krabat
05.06.2021, 09:38
Hunderttausende angeblicher "Hexen" klagen an !
Schade nur, dass man deren Schreie nicht mehr hören kann...

Die Schreie der vergasten Millionen ermordeter Juden sollten dem deutschen Volk wohl lauter klingen als die Schreie von 50000 europäischer Hexen.
Gott wie ich diese dümmliche deutsche Selbstgerechtigkeit doch hasse.

Krabat
05.06.2021, 09:47
Einen Verein, den man ruhigen Gewissens als die älteste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnen kann*, eine Kirche also, die eigentlich nur noch in der Öffentlichkeit wahr genommen wird, durch ihre ewig geilen und lüsternen Pfaffen, die rund um den Erdball die Nächstenliebe in Form des sexuellen Missbrauchs an kleinen Kindern zelebrieren, in grausamen und sadistischen Exzessen, dieser menschenfeindlicher Vereinigung aus menschlichen Moral-Abfall, allerlei Geisteskrankeiten und äonischer Boshaftigkeit gräbt sich selbst sein Grab, da braucht es keine Distanzierungen.
Außerdem braucht es wohl keine Kirche, um seinen Glauben zu praktizieren, brauchte es eigentlich noch nie.

* Im Jahr 1985 wurde ein Bochumer Student vor Gericht gestellt, weil er die (Katholische) Kirche als "größte Verbrecherorganisation der Weltgeschichte" bezeichnet hatte, was die Kirche als Verstoß wertete gegen den §166 StGB (der in seinen Wurzeln bis ins Jahr 538 zurückreicht!), welcher jedwede "gotteslästerliche Äußerung" gegen den christlichen Gott oder die christlichen Kirchen unter Strafe stellt - wobei bis zu 3 Jahre Gefängnis drohen.

Der Student wurde freigesprochen!


Es gab ja schon mal eine Zeit, als die Juden als die grösste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnet wurden.
Die Juden sind den Deutschen aber leider in den Gaskammern abhanden gekommen.
Neue Todfeinde mussten her.
Im Dritten Reich hiess es, erst die Juden, dann die Katholiken.

Daggu liegt also voll auf Linie.

brain freeze
05.06.2021, 09:56
Es gab ja schon mal eine Zeit, als die Juden als die grösste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnet wurden.
Die Juden sind den Deutschen aber leider in den Gaskammern abhanden gekommen.
Neue Todfeinde mussten her.
Im Dritten Reich hiess es, erst die Juden, dann die Katholiken.

Daggu liegt also voll auf Linie.

Na, wieder als Fallensteller unterwegs? Dir ist übrigens schon klar, daß Kaas und Brüning für das Konkordat Hitler an die Macht brachten (Ermächtigungsgesetz)?

Bruddler
05.06.2021, 11:22
Hunderttausende angeblicher "Hexen" klagen an !
Schade nur, dass man deren Schreie nicht mehr hören kann...
Die Schreie der vergasten Millionen ermordeter Juden sollten dem deutschen Volk wohl lauter klingen als die Schreie von 50000 europäischer Hexen.
Gott wie ich diese dümmliche deutsche Selbstgerechtigkeit doch hasse.

Das mit den vergasten Millionen ermordeter Juden geben die Nachkriegsdeutschen wenigstens zu... :pfeif:

Schlummifix
05.06.2021, 11:34
Marx ohne Musel

https://cf.katholisch.de/dpa_84887965_marx_bedford_bethlehem.jpg

Marx mit Musel

https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/6/8/csm_70453_70452_035b4c838c.jpg

Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
Was für ein devoter Hanswurst.

Das ist aber ein feistes Mönchlein..

BrüggeGent
05.06.2021, 11:42
Hunderttausende angeblicher "Hexen" klagen an !
Schade nur, dass man deren Schreie nicht mehr hören kann...

Du bist jetzt aber ein Aufrechner.Wenn Linke die Naziopfer aufrechnen, bist Du eher "not amused".:cool:

frundsberg
05.06.2021, 11:44
Du bist jetzt aber ein Aufrechner.Wenn Linke die Naziopfer aufrechnen, bist Du eher "not amused".:cool:

Und, was soll da rauskommen?

frundsberg
05.06.2021, 11:46
Das ist aber ein feistes Mönchlein..

Richtig. Die christlich-orientalische Kirche Roms hat noch nie in ihrer ganzen 2000-jährigen Geschichte, einem Volk in Europa geholfen. Immer nur ging es im Macht und Einfluß, einmal auch die Sünder und Gläubigen, oder gegen die Heiden und Ungläubigen. Heute beteiligen sie sich am Rassenmord der Europäer selbst. Tja, selbst schuld, wer in den Kirchen Bastionen der europäischen Völker sieht. Das Gegenteil sind sie. Und an ihren Früchten werdet ihr das erkennen.

BrüggeGent
05.06.2021, 11:49
Gude Daggu!

Lass dich doch mal wieder öfter blicken!! Gruß aus dem diesig-schwülen Frankfurt! :hi:

Ich habe den Eindruck...viele gute Foristen klinken sich wochen-/monatelang aus...lesen passiv mit...und dann hält sie nichts mehr und sie wollen zurück ins HPF. :cool:

BrüggeGent
05.06.2021, 11:53
Und, was soll da rauskommen?

Die Zukunft wurde noch nie dadurch gestaltet, indem man dem "Nachbarn" seinen persönlichen "Müll" vor die Nase hielt.:cool:

Schlummifix
05.06.2021, 12:08
Die Kirche ist modern: den Klingelbeutel gibt es jetzt auch digital

https://static4.evangelisch.de/get/ccd/00010001rInefpqQkfMvjhk9G1xoAbYB54LpUZ9rulHu-Qeebktw000000206372/i-311

BrüggeGent
05.06.2021, 12:52
Die Kirche ist modern: den Klingelbeutel gibt es jetzt auch digital

https://static4.evangelisch.de/get/ccd/00010001rInefpqQkfMvjhk9G1xoAbYB54LpUZ9rulHu-Qeebktw000000206372/i-311

Man kann sich auch schon virtuell ans Kreuz schlagen lassen.:cool:

Daggu
05.06.2021, 13:07
Es gab ja schon mal eine Zeit, als die Juden als die grösste Verbrecherorganisation der Welt bezeichnet wurden.
Die Juden sind den Deutschen aber leider in den Gaskammern abhanden gekommen.
Neue Todfeinde mussten her.
Im Dritten Reich hiess es, erst die Juden, dann die Katholiken.

Daggu liegt also voll auf Linie.


Na, Krabat, du wieder mal als katholischer Lude unterwegs, um als papistischer Bilanz-Neurotiker den Foranten hier an der Zunge zu zupfen, damit diese mit ihren Beiträgen den Verfassungsschutz wach küssen?

Meinst du wirklich, wenn du in den erpresserischen Untiefen des antisemitischen Groschenromans versinkst und als debiler Geifer-Kathole auf einmal dein Herz für die Juden entdeckst, das auf dich katholischen Misanthropen auch nur ein Mensch herein fällt?

Es sei denn, er wäre eine bizarre Kreatur voller religiöser Hybris wie du es bist, mit dem Hobby eines katholischen Anal-Mystagogen und abgehobene Esoterikers zum hemmungslosen Befummeln seiner eremitisch kultischen Selbsterfahrung.

Heinrich_Kraemer
05.06.2021, 13:10
Einverstanden. Die Scheiterhaufen sollen wieder brennen. Wir brauchen wieder Folter, Mord und Zensur der heiligen Inquisition und heiligen Index. Krabat und seine Killer-Gang Inquisition haben Millionen unschuldiger Gläubige als Ketzer verbrannt und hundertausene ehrbarer Frauen als angebliche Hexen zu Tode gefoltert, um ihnen zu helfen, ihre Seelen zu retten. Nur ihr Pädo-Paffen haben sie verschont.



Hunderttausende angeblicher "Hexen" klagen an !
Schade nur, dass man deren Schreie nicht mehr hören kann...


Also das Böse halte ich auch nicht für eine Hexe, aber dass du ihr nur eine Therapie verordnest, das enttäuscht mich doch etwas.

Ich muß hier nochmal auf die Hexenproblematik und die RKK zurückkommen. Unser lieber Heizer (maßgeblich in diesen Fragen) schrieb vor Jahren bereits, daß der Schaden den diese Hexen (Merkel, Ursel und das andere EU-NWO-Fudgezücht) anrichten ins Unermeßliche geht. Und weiter, daß die RKK das Werk des Teufels verrichtet, man deshalb schnellst möglichst austreten müsse, und selbst die Bibel lesen, Jesus bzw. Ben folgen müsste.

Gemessen an der Realität kaum zu leugnen: Millionenfacher staatlicher Import schwarzbrauner Islamhassmenschen, deren islamische Werte unsere christlichen Werte (10 Gebote, Kardinalstugenden usw.) verneinen (der Teufel ist der, der stets verneint) und Ungläubige vernichtet bzw. versklavt haben wollen, daß sich Gott dann offenbart, weil dann würdig den Auserwähltheitsanspruch bewiesen zu haben. Deren u.a. somit motivierte Kriminalität wird staatlich gehegt und gepflegt. Und die deutschen Staatskrichen haben nichts besseres zu tun, als genau diese Islamisierung zu rechtfertigen und damit voranzutreiben, auf Kosten der Christen. Ich mein man braucht sich Marx ja nurmal anschaun: der Antichrist in Person. Jetzt geht ihm der Arsch auf Grundeis, weil wohl selber Dreck am Stecken, und will sich schön mit allen staatlich umverteilten Pensionsprfünden schön in den Ruhestand verabschieden, auch ganz ohne Islamis bei sich im Kirchenpalast aufzunehmen, lieber anonym dann wieder in Thailand urlauben.

im Zweifelsfall, wenn Verwirrung herrscht, sollten wir uns an Heizers Worte halten. :)

Ich hab ihn angeschrieben, mit der Bitte sich hierzu zu äußern. Mal schaun.

Bruddler
05.06.2021, 13:25
Ich muß hier nochmal auf die Hexenproblematik und die RKK zurückkommen. Unser lieber Heizer (maßgeblich in diesen Fragen) schrieb vor Jahren bereits, daß der Schaden den diese Hexen (Merkel, Ursel und das andere EU-NWO-Gezücht) anrichten ins Unermeßliche geht. Und weiter, daß die RKK das Werk des Teufels verrichtet, man deshalb schnellst möglichst austreten müsse, und selbst die Bibel lesen, Jesus bzw. Ben folgen müsste.

Gemessen an der Realität kaum zu leugnen: Millionenfacher staatlicher Import schwarzbrauner Islamhassmenschen, deren islamische Werte unsere christlichen Werte (10 Gebote, Kardinalstugenden usw.) verneinen (der Teufel ist der, der stets verneint). Deren Kriminalität wird staatlich gehegt und gepflegt. Und die deutschen Staatskrichen haben nichts besseres zu tun, als genau diese Islamisierung zu rechtfertigen und damit voranzutreiben, auf Kosten der Christen.

im Zweifelsfall, wenn Verwirrung herrscht, sollten wir uns an Heizers Worte halten. :)

Alle Religionen sind des Teufels !
Sie wurden allesamt von Menschen gemacht, deren irdisches Ziel es war, Macht & Reichtum zu erlangen.
Jede Religion hat eine blutige Geschichte, auch das ist nicht von der Hand zu weisen...

Bruddler
05.06.2021, 13:31
Die Kirche ist modern: den Klingelbeutel gibt es jetzt auch digital

https://static4.evangelisch.de/get/ccd/00010001rInefpqQkfMvjhk9G1xoAbYB54LpUZ9rulHu-Qeebktw000000206372/i-311

Ich würde gerne mehr als nur 25€ geben, geht das ? :crazy:

Heinrich_Kraemer
05.06.2021, 13:32
Ja, leider. Mich sprach auch Papst Bendekt XVI. intellektuell deutlich mehr an als Franziskus, aber was soll ich machen?
Stat crux dum volvitur orbis.

Dieses Rücktrittsangebot an Franz ist vor dem Hintergrund Benedikts umso fragwürdiger und scheinheiliger. Denn Benedikts Kritik, daß es den Straatskirchen in Deutschland aufgrund der staatlich garantierten Pfrüdne an einer Dynamik des Glaubens mangele, wies Marx damals überheblich abwinkend unkommentiert zurück.

Anstatt seinen eigenen Saustall während dessen in Ordnung zu bringen, wie Benedikt es noch für die ganze RKK versuchte, saß er es aus. Jetzt wo sein Nachfolger bereits feststeht, möchte er sich abseilen. Selbstverständlich mit allen Pfründen schön in die fette Beamtenpension gehen. Nennt sich dann "Verantwortung übernehmen". :kotz:

Scheinheiliger Heuchler.

Heinrich_Kraemer
05.06.2021, 13:38
Marx ohne Musel

https://cf.katholisch.de/dpa_84887965_marx_bedford_bethlehem.jpg

Marx mit Musel

https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/6/8/csm_70453_70452_035b4c838c.jpg

Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
Was für ein devoter Hanswurst.

Man sieht hier sehr schön, wie diese beiden Staatskirchenfürsten hier den christlichen Glauben und die Christen symbolisch verraten. Denn wenn das Christentum die richtige Religion ist (Du sollst keine Götter neben mir haben), dann gibt es auch keinen Grund sich nicht dazu zu bekennen und selbstverständlich zu missionieren.

Mit dieser Unterwerfungsgeste verraten sie all die christlichen Opfer der Islamisierung, von Verfolgung, Vertreibung, bis hin zu bestialischen Morden.

Sie glauben offensichtlich selbst nicht an die Werte des Christentums, sondern verhalten sich politisch opportun.

Scheinheilige Heuchler.

Lykurg
05.06.2021, 13:39
Löst den Mistverein endlich auf! Er hat Europa jahrhundertelang vergiftet. Wird Zeit für eine neue Religion des weißen Menschen. Direkt komplett verschwinden lassen und den Verein enteignen. Dann werden die Kirchen auch wieder mit Leben und einem lebendigen Glauben erfüllt.

Forthcoming Fire
05.06.2021, 13:42
Man sieht hier sehr schön, wie diese beiden Staatskirchenfürsten hier den christlichen Glauben und die Christen symbolisch verraten. Denn wenn das Christentum die richtige Religion ist (Du sollst keine Götter neben mir haben), dann gibt es auch keinen Grund sich nicht dazu zu bekennen und selbstverständlich zu missionieren.

Mit dieser Unterwerfungsgeste verraten sie all die christlichen Opfer der Islamisierung, von Verfolgung, Vertreibung, bis hin zu bestialischen Morden.

Sie glauben offensichtlich selbst nicht an die Werte des Christentums, sondern verhalten sich politisch opportun.

Scheinheilige Heuchler.

So ist es. Gerade von der röm.kath.Kirche hätte ich mir eine ganz andere Verhaltensweise erwartet. Das war auch ein Grund, weshalb ich aus diesem Verein,obwohl eigentlich nicht eingetreten (Entscheidung der Eltern), auch ausgetreten bin.

Bruddler
05.06.2021, 13:42
Dieses Rücktrittsangebot an Franz ist vor dem Hintergrund Benedikts umso fragwürdiger und scheinheiliger. Denn Benedikts Kritik, daß es den Straatskirchen in Deutschland aufgrund der staatlich garantierten Pfrüdne an einer Dynamik des Glaubens mangele, wies Marx damals überheblich abwinkend unkommentiert zurück.

Anstatt seinen eigenen Saustall während dessen in Ordnung zu bringen, wie Benedikt es noch für die ganze RKK versuchte, saß er es aus. Jetzt wo sein Nachfolger bereits feststeht, möchte er sich abseilen. Selbstverständlich mit allen Pfründen schön in die fette Beamtenpension gehen. Nennt sich dann "Verantwortung übernehmen". :kotz:

Scheinheiliger Heuchler.

Haben die Kirchenfürsten etwa einen Beamtenstatus ? :hmm: Das wird ja immer noch grotesker...:kotz:

Heinrich_Kraemer
05.06.2021, 13:43
Löst den Mistverein endlich auf! Er hat Europa jahrhundertelang vergiftet. Wird Zeit für eine neue Religion des weißen Menschen. Direkt komplett verschwinden lassen und den Verein enteignen. Dann werden die Kirchen auch wieder mit Leben und einem lebendigen Glauben erfüllt.

Das sehe ich anders, weil die Klöster die Bewahrer antiken Wissens waren, die Kirche der Islamisierung entgegen getreten sind. Der noch vorhandene zivilisatorische und technische Vorsprung Europas leitet sich genau hier her. Als Vergleich dazu die Gebiete der ehem. Hochkulturen die islamisiert wurden und wie sie heute aussehen (ohne westliche Technikimporte aufgrund des Öls).

Maitre
05.06.2021, 13:44
Ich würde gerne mehr als nur 25€ geben, geht das ? :crazy:

Das geht über Mehrfachzahlungen. Aber was ist mit Unterlegscheiben oder Hosenknöpfen?

Xarrion
05.06.2021, 13:45
Haben die Kirchenfürsten etwa einen Beamtenstatus ? :hmm: Das wird ja immer noch grotesker...:kotz:

Ja, haben sie.

Sie werden sogar aus der Staatskasse besoldet.

Lykurg
05.06.2021, 13:46
Das sehe ich anders, weil die Klöster die Bewahrer antiken Wissens waren, die Kirche der Islamisierung entgegen getreten sind. Der noch vorhandene zivilisatorische und technische Vorsprung Europas leitet sich genau hier her. Als Vergleich dazu die Gebiete der ehem. Hochkulturen die islamisiert wurden und wie sie heute aussehen (ohne westliche Technikimporte aufgrund des Öls).

Allein eine Frage der Rassenzusammensetzung. Die nordischen Herrenschichten in diesen Gebieten sind nach Jahrhunderten in der zahlenmäßig größeren Urbevölkerung aufgegangen und damit sind diese hohen Zivilisationen zerfallen. Heute ist diese Kirche zudem ein Steigbügelhalter antiweißer Umvolkung

Heinrich_Kraemer
05.06.2021, 13:46
Haben die Kirchenfürsten etwa einen Beamtenstatus ? :hmm: Das wird ja immer noch grotesker...:kotz:

Besoldungstechnisch ja. Sie erhalten ihre fetten Pfründe nicht aus Kirchensteuern und Spenden, sondern aus der allgemeinen Staatskasse:


Besoldung in Deutschland
Die Höhe der Bischofsbesoldung orientiert sich an der Beamtenbesoldung für leitende Positionen des höheren Verwaltungsdienstes, der Besoldungsordnung B. Es gibt hierbei Unterschiede zwischen den Diözesen. Erzbischöfe werden maximal nach Besoldungsgruppe B 11 bezahlt, dies entspricht einem Brutto-Monatseinkommen von etwa 12.000 Euro.[16] Die Diözesanbischöfe von Freiburg (Erzbischof) und von Rottenburg-Stuttgart werden nach B 8 besoldet, die Weihbischöfe des Erzbistums Freiburg werden nach B 4 bzw. B 6 besoldet,[17] die Weihbischöfe des Bistums Rottenburg-Stuttgart nur nach B 2/B 3.[18] Der Diözesanbischof von Speyer ist in B 7 eingewiesen, sein Weihbischof in B 4.[19] Der Erzbischof von München-Freising wird etwa nach B 10 bezahlt, der Erzbischof von Bamberg nach B9 und die übrigen fünf bayerischen Diözesanbischöfe nach B 6.[20] In kleineren Diözesen richtet sich die Bezahlung des Bischofs nach B 2 bis B 6 (insbesondere in den neuen Bundesländern).

Die Bezahlung der römisch-katholischen und evangelisch landeskirchlichen Bischöfe erfolgt jedoch nicht aus Kirchensteuermitteln, sondern durch das jeweilige Bundesland – mit Ausnahme Hamburgs und Bremens.[21] Allerdings wird den leitenden Geistlichen in der Regel kein unmittelbares Gehalt ausgezahlt, sondern Grundlage dieser Zahlungen sind Verträge aus dem 19. Jahrhundert, als im Zuge der Säkularisation Kirchengüter enteignet wurden und zum Ausgleich in den Staatskirchenverträgen Gesamtbeträge für die jährlichen Zahlungen vereinbart wurden,[22] so genannte Dotationen, die der Kirche zur freien Verfügung stehen. Für die Dotationen an die Kirchen wurden im Jahre 2010 insgesamt 459 Millionen in den Haushaltsplänen der Länder veranschlagt.[23]
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bischof#:~:text=Besoldung%20in%20Deutschland,-Die%20H%C3%B6he%20der&text=Erzbisch%C3%B6fe%20werden%20maximal%20nach%20 Besoldungsgruppe,Monatseinkommen%20von%20etwa%2012 .000%20Euro.

Bruddler
05.06.2021, 13:47
Löst den Mistverein endlich auf! Er hat Europa jahrhundertelang vergiftet. Wird Zeit für eine neue Religion des weißen Menschen. Direkt komplett verschwinden lassen und den Verein enteignen. Dann werden die Kirchen auch wieder mit Leben und einem lebendigen Glauben erfüllt.

Würde genügen, wenn der weiße Mensch endlich ein Selberdenker werden würde, dann bräuchte er keine Religionen.

Differentialgeometer
05.06.2021, 13:47
krabat hat von alledem nichts verbrochen.
Noch nicht….

Differentialgeometer
05.06.2021, 13:49
Was soll man denn auch machen? Man kann sie doch nicht frei herumfliegen lassen.
Ja, die RöKK hat uns die Welt besenrein hinterlassen :D

Bruddler
05.06.2021, 13:49
Besoldungstechnisch ja. Sie erhalten ihre fetten Pfründe nicht aus Kirchensteuern und Spenden, sondern aus der allgemeinen Staatskasse:

Besoldung in Deutschland
Die Höhe der Bischofsbesoldung orientiert sich an der Beamtenbesoldung für leitende Positionen des höheren Verwaltungsdienstes, der Besoldungsordnung B. Es gibt hierbei Unterschiede zwischen den Diözesen. Erzbischöfe werden maximal nach Besoldungsgruppe B 11 bezahlt, dies entspricht einem Brutto-Monatseinkommen von etwa 12.000 Euro.[16] Die Diözesanbischöfe von Freiburg (Erzbischof) und von Rottenburg-Stuttgart werden nach B 8 besoldet, die Weihbischöfe des Erzbistums Freiburg werden nach B 4 bzw. B 6 besoldet,[17] die Weihbischöfe des Bistums Rottenburg-Stuttgart nur nach B 2/B 3.[18] Der Diözesanbischof von Speyer ist in B 7 eingewiesen, sein Weihbischof in B 4.[19] Der Erzbischof von München-Freising wird etwa nach B 10 bezahlt, der Erzbischof von Bamberg nach B9 und die übrigen fünf bayerischen Diözesanbischöfe nach B 6.[20] In kleineren Diözesen richtet sich die Bezahlung des Bischofs nach B 2 bis B 6 (insbesondere in den neuen Bundesländern).

Die Bezahlung der römisch-katholischen und evangelisch landeskirchlichen Bischöfe erfolgt jedoch nicht aus Kirchensteuermitteln, sondern durch das jeweilige Bundesland – mit Ausnahme Hamburgs und Bremens.[21] Allerdings wird den leitenden Geistlichen in der Regel kein unmittelbares Gehalt ausgezahlt, sondern Grundlage dieser Zahlungen sind Verträge aus dem 19. Jahrhundert, als im Zuge der Säkularisation Kirchengüter enteignet wurden und zum Ausgleich in den Staatskirchenverträgen Gesamtbeträge für die jährlichen Zahlungen vereinbart wurden,[22] so genannte Dotationen, die der Kirche zur freien Verfügung stehen. Für die Dotationen an die Kirchen wurden im Jahre 2010 insgesamt 459 Millionen in den Haushaltsplänen der Länder veranschlagt.[23]
(...)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bischo...012.000%20Euro.



allgemeinen Staatskasse...ist das so eine Art "SCHWARZE KASSE" ? :hmm:


Strafrechtlich sind schwarze Kassen ein Unterfall der Untreue (§ 266 Abs. 1 StGB). Schon das Entziehen und Vorenthalten erheblicher Vermögenswerte unter Einrichtung von verdeckten Kassen durch leitende Angestellte eines Unternehmens führt dem BGH zufolge zu einem endgültigen Nachteil im Sinne von § 266 Abs.

Lykurg
05.06.2021, 13:50
Würde genügen, wenn der weiße Mensch endlich ein Selberdenker werden würde, dann bräuchte er keine Religionen.

Spiritualität tut den Leuten gut und ist auch wichtig, aber davon ist das Kirchenpack leider weit entfernt. Heute mehr denn je

Forthcoming Fire
05.06.2021, 13:53
Wenn sich dieser Verein selbst finanziell erhält,soll es so sein. Aber,die Kirchensteuer in Österreich,die von Hitler eingeführt wurde, gehört abgeschafft.

dscheipi
05.06.2021, 13:53
Noch nicht….



wie kann man denn so denken... bin gespannt, ob er hier nochmal einsteigt.

Bruddler
05.06.2021, 13:54
Das geht über Mehrfachzahlungen. Aber was ist mit Unterlegscheiben oder Hosenknöpfen?

Dann mache ich doch lieber einen Dauerauftrag...

Differentialgeometer
05.06.2021, 14:02
wie kann man denn so denken... bin gespannt, ob er hier nochmal einsteigt.
Lies es Dir doch durch, was er unter sich lässt….

Bruddler
05.06.2021, 14:08
Einverstanden. Die Scheiterhaufen sollen wieder brennen. Wir brauchen wieder Folter, Mord und Zensur der heiligen Inquisition und heiligen Index. Krabat und seine Killer-Gang Inquisition haben Millionen unschuldiger Gläubige als Ketzer verbrannt und hundertausene ehrbarer Frauen als angebliche Hexen zu Tode gefoltert, um ihnen zu helfen, ihre Seelen zu retten. Nur ihr Pädo-Paffen haben sie verschont.
Krabat hat von alledem nichts verbrochen.

Trotzdem huldigt er dieser "religiösen Vereinigung" (RKK), obwohl er über deren Schandtaten bestens Bescheid weiß...

twoxego
05.06.2021, 14:18
Ja, haben sie.

Sie werden sogar aus der Staatskasse besoldet.

Die Besoldung ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt, in Bayern durch das, noch immer gültige, "bayerische Konkordat".
Herr Kardinal Marx wird nach B 10 bezahlt. Sein Grundgehalt betrug schon 2012 12.526 Euro monatlich.
Dazu kommen noch verschiedene Sonderzuwendungen.

Dafür müsste eine alte Oma.....etc.pp..

Ps.:
Ein PAPst des eristischen Discords verdient erheblich weniger und muss auch noch seine Kleidung selber waschen, während Herr Kardinal Marx sich zweifelsohne jeden Tag neue leisten könnte.

Differentialgeometer
05.06.2021, 14:19
Man sieht hier sehr schön, wie diese beiden Staatskirchenfürsten hier den christlichen Glauben und die Christen symbolisch verraten. Denn wenn das Christentum die richtige Religion ist (Du sollst keine Götter neben mir haben), dann gibt es auch keinen Grund sich nicht dazu zu bekennen und selbstverständlich zu missionieren.

Mit dieser Unterwerfungsgeste verraten sie all die christlichen Opfer der Islamisierung, von Verfolgung, Vertreibung, bis hin zu bestialischen Morden.

Sie glauben offensichtlich selbst nicht an die Werte des Christentums, sondern verhalten sich politisch opportun.

Scheinheilige Heuchler.
Tja, das ust doch mit ein Grund, warum der Islam so erfolgreich ist. Die Muslime bekennen sich offen dazu, lehnen diesen ganzen LGBTQetc ab und zumindest für die „Einwanderer“ aka „Flüchtlinge“ gibt es keinen Schuldkult - im Gegenteil.

Bruddler
05.06.2021, 14:29
Tja, das ust doch mit ein Grund, warum der Islam so erfolgreich ist. Die Muslime bekennen sich offen dazu, lehnen diesen ganzen LGBTQetc ab und zumindest für die „Einwanderer“ aka „Flüchtlinge“ gibt es keinen Schuldkult - im Gegenteil.

Irre ich mich, oder ist das wirklich so, dass kein Musel betteln, oder hungern muss, weil die "Umma" (https://www.orientierung-m.de/muslime-verstehen/minikurs/umma/) für jeden sorgt ? :hmm:

TomT
05.06.2021, 14:35
Wenn sich dieser Verein selbst finanziell erhält,soll es so sein. Aber,die Kirchensteuer in Österreich,die von Hitler eingeführt wurde, gehört abgeschafft.Einfach austreten von dem Verein.

Daggu
05.06.2021, 15:37
wie kann man denn so denken... bin gespannt, ob er hier nochmal einsteigt.

Gerade du, als Alteingesessener, gerade du müsstes doch mit den sadistischen und oft pervertierten "Glaubens-Essays" eines Krabat vertraut sein.

Nach Krabats Verständnis von Nächstenliebe, da ist alles mit Stumpf und Stiel auszurotten, was nicht gut katholisch ist, und was für finstrere Abgründe sich in Krabats Synapsen in einem schon irrsinnig militant katholischen Fundamentalismus offenbaren, das lässt wohl jeden IS-Schlächter und vermesserten Alahisten wohl vor Neid erblassen.

Lese doch die Beiträge vieler User einmal etwas aufmerksamer, den meisten Usern geht es doch gar nicht um einen Kreuzzug gegen das Christentum, es geht um eine Kirche, die schon lange ihren spirituellen Mittelpunkt verloren hat, eine Kirche, die nicht mehr menschlich zu den Menschen sprechen kann, eine Kirche, die meint, den dringenden Wünschen immer mehr Christen (also hier dann Katholiken) nach Veränderungen und Reformierung kein Gehör schenken zu müssen, eine Kirche die in sich selbst geistig und moralisch erstarrt und völlig verknöchert ist.
Und schließlich um eine Kirche (hier sind auch die Evangelen angesprochen), die sich im vorauseilenden Gehorsam in den Dienst dieser Diktatur gestellt hat, eine Kirche, die sich einer menschenverachtenden Demagogie der Staatsräson dieser Diktatur nur zu gerne unterworfen hat, und auch um eine Kirche, die sich dem Islam unterworfen hat, den Islam verharmlost und nicht nur in Deutschland den roten Teppich ausrollt.

Wir vergessen dabei nicht: Eine immer mehr säkularisierte Welt sucht sich neue Propheten, neue Götter und seit spätesten 15 Jahren erleben wir, das Teilbereiche der Wissenschaft mit einem absoluten Wahrheitsanspruch versehen werden, deren Verkünder für eine gewisse Zeit im prophetischen Glanz erstrahlen und abweichende Forschungsmeinungen mit aus dem Mittelalter stammenden Ketzervokabular disqualifiziert werden.

Viele Menschen brauchen eben einen Gott, sollen sie ihn haben, aber die RKK repräsentiert das Christentum definitiv nicht, sie nahm Jesus vom Kreuz und hängte an seiner Stelle einen Sack voller Gold.

Und so lange sich ein Krabat dieser wohl immer angebrachten Kritik nicht offen stellt, so lange ist und bleibt er eben der Phänotyp und das Vorzeige-Arschloch eines ewig gestrigen Katholizismus.

dscheipi
05.06.2021, 15:42
Gerade du, als Alteingesessener, gerade du müsstes doch mit den sadistischen und oft pervertierten "Glaubens-Essays" eines Krabat vertraut sein.

Nach Krabats Verständnis von Nächstenliebe, da ist alles mit Stumpf und Stiel auszurotten, was nicht gut katholisch ist, und was für finstrere Abgründe sich in Krabats Synapsen in einem schon irrsinnig militant katholischen Fundamentalismus offenbaren, das lässt wohl jeden IS-Schlächter und vermesserten Alahisten wohl vor Neid erblassen.

Lese doch die Beiträge vieler User einmal etwas aufmerksamer, den meisten Usern geht es doch gar nicht um einen Kreuzzug gegen das Christentum, es geht um eine Kirche, die schon lange ihren spirituellen Mittelpunkt verloren hat, eine Kirche, die nicht mehr menschlich zu den Menschen sprechen kann, eine Kirche, die meint, den dringenden Wünschen immer mehr Christen (also hier dann Katholiken) nach Veränderungen und Reformierung kein Gehör schenken zu müssen, eine Kirche die in sich selbst geistig und moralisch erstarrt und völlig verknöchert ist.
Und schließlich um eine Kirche (hier sind auch die Evangelen angesprochen), die sich im vorauseilenden Gehorsam in den Dienst dieser Diktatur gestellt hat, eine Kirche, die sich einer menschenverachtenden Demagogie der Staatsräson dieser Diktatur nur zu gerne unterworfen hat, und auch um eine Kirche, die sich dem Islam unterworfen hat, den Islam verharmlost und nicht nur in Deutschland den roten Teppich ausrollt.

Wir vergessen dabei nicht: Eine immer mehr säkularisierte Welt sucht sich neue Propheten, neue Götter und seit spätesten 15 Jahren erleben wir, das Teilbereiche der Wissenschaft mit einem absoluten Wahrheitsanspruch versehen werden, deren Verkünder für eine gewisse Zeit im prophetischen Glanz erstrahlen und abweichende Forschungsmeinungen mit aus dem Mittelalter stammenden Ketzervokabular disqualifiziert werden.

Viele Menschen brauchen eben einen Gott, sollen sie ihn haben, aber die RKK repräsentiert das Christentum definitiv nicht, sie nahm Jesus vom Kreuz und hängte an seiner Stelle einen Sack voller Gold.

Und so lange sich ein Krabat dieser wohl immer angebrachten Kritik nicht offen stellt, so lange ist und bleibt er eben der Phänotyp und das Vorzeige-Arschloch eines ewig gestrigen Katholizismus.



ach ich nehm das nicht so ernst. über mich hat das keine macht, erwachsen kann man sich das ja aussuchen, als kind musste ich da unter nichts leiden.

dass man entsprechende nie zur verantwortung zog, das heute noch vereitelt, kann ich auch nicht ändern. in anderen berufsgruppen ist es übrigens auch so, nur kommt das nicht so dicke auf. lehrer, die mit minderjährigen schülern usw. wurden oft versetzt, wenn es eng wurde, wes dann nicht mehr "seine" schülerin war.

wäre ich da betroffen, hätte ich als erwachsene meine direkten, eigenen lösungsansätze.


aber eins muss man sagen, krabat macht immer wieder was her, als ob der was anrichten würde

dscheipi
05.06.2021, 15:44
Das ist ja nun ein reichlich verwegenes Denken. Man könnte den Strang auch ins Religionsforum verschieben.




gottseidank bist da, ich kann nicht ständg meine loyalität ausbaden.

Krabat
05.06.2021, 15:48
Gerade du, als Alteingesessener, gerade du müsstes doch mit den sadistischen und oft pervertierten "Glaubens-Essays" eines Krabat vertraut sein.

Nach Krabats Verständnis von Nächstenliebe, da ist alles mit Stumpf und Stiel auszurotten, was nicht gut katholisch ist, und was für finstrere Abgründe sich in Krabats Synapsen in einem schon irrsinnig militant katholischen Fundamentalismus offenbaren, das lässt wohl jeden IS-Schlächter und vermesserten Alahisten wohl vor Neid erblassen.

Lese doch die Beiträge vieler User einmal etwas aufmerksamer, den meisten Usern geht es doch gar nicht um einen Kreuzzug gegen das Christentum, es geht um eine Kirche, die schon lange ihren spirituellen Mittelpunkt verloren hat, eine Kirche, die nicht mehr menschlich zu den Menschen sprechen kann, eine Kirche, die meint, den dringenden Wünschen immer mehr Christen (also hier dann Katholiken) nach Veränderungen und Reformierung kein Gehör schenken zu müssen, eine Kirche die in sich selbst geistig und moralisch erstarrt und völlig verknöchert ist.
Und schließlich um eine Kirche (hier sind auch die Evangelen angesprochen), die sich im vorauseilenden Gehorsam in den Dienst dieser Diktatur gestellt hat, eine Kirche, die sich einer menschenverachtenden Demagogie der Staatsräson dieser Diktatur nur zu gerne unterworfen hat, und auch um eine Kirche, die sich dem Islam unterworfen hat, den Islam verharmlost und nicht nur in Deutschland den roten Teppich ausrollt.

Wir vergessen dabei nicht: Eine immer mehr säkularisierte Welt sucht sich neue Propheten, neue Götter und seit spätesten 15 Jahren erleben wir, das Teilbereiche der Wissenschaft mit einem absoluten Wahrheitsanspruch versehen werden, deren Verkünder für eine gewisse Zeit im prophetischen Glanz erstrahlen und abweichende Forschungsmeinungen mit aus dem Mittelalter stammenden Ketzervokabular disqualifiziert werden.

Viele Menschen brauchen eben einen Gott, sollen sie ihn haben, aber die RKK repräsentiert das Christentum definitiv nicht, sie nahm Jesus vom Kreuz und hängte an seiner Stelle einen Sack voller Gold.

Und so lange sich ein Krabat dieser wohl immer angebrachten Kritik nicht offen stellt, so lange ist und bleibt er eben der Phänotyp und das Vorzeige-Arschloch eines ewig gestrigen Katholizismus.

Na schön, ich bin also sadistisch und pervertiert und ein Vorzeige-Arschloch, das man bekämpfen muss.

Der Ossi ist echt heiss auf mich.

Schlummifix
05.06.2021, 15:49
Eine immer mehr säkularisierte Welt

Darum geht es.
Die Kirche verliert seit Jahren Mitglieder, die Gottesdienste sind stinklangweilig, wer geht da überhaupt noch hin? Wer glaubt den Unsinn noch, der da gepredigt wird, in der heutigen Zeit?
Personalprobleme haben sie logischerweise auch, wer will denn noch zur Kirche?
Doch nur wunderliche Typen und Verrückte.
Die Kirche kann ihren Unsinn nicht mehr verkaufen, jedenfalls nicht im modernen Westen. Ich würde es in Afrika probieren, dort ist der IQ niedriger..

Süßer
05.06.2021, 15:49
Das ist ja nun ein reichlich verwegenes Denken. Man könnte den Strang auch ins Religionsforum verschieben.


Wieso verwegen, ist doch naheliegend, wenn Menschen aus Deutschland verschleppt weren, daß es sich um Deutsche handelt. oder?

Krabat
05.06.2021, 15:52
gottseidank bist da, ich kann nicht ständg meine loyalität ausbaden.

Ich sehe das. Danke. Kannst die Schweine jetzt mir überlassen.

dscheipi
05.06.2021, 15:55
Ich sehe das. Danke. Kannst die Schweine jetzt mir überlassen.

so redet man doch nicht von gottes kindern :)

im ernst, wenn da jetzt nichts kommt von oben, wo hier wirklich DAS satanische programm läuft, dann weiss ich auch nicht.

Daggu
05.06.2021, 15:55
Na schön, ich bin also sadistisch und pervertiert und ein Vorzeige-Arschloch, das man bekämpfen muss.

Der Ossi ist echt heiss auf mich.

Du hast damit einmal wieder nur bewiesen, das du nichts anderes bist, als eine arg verschimmelte Katholen Pauke, die angeschlagen desto stärker tönt, je größer der innere hohle Raum.

Und außerden verweigergest du dich, wie eigentlich immer, einem jeglichen Eingehen auf angesprochene Thematiken, ein feiger Wicht warst du schon immer, aber als strammer Kathole ist das wohl eine Glaubensvoraussetzung!

Krabat
05.06.2021, 15:58
Wieso verwegen, ist doch naheliegend, wenn Menschen aus Deutschland verschleppt weren, daß es sich um Deutsche handelt. oder?

Meinst Du das jetzt wegen 2015? Die vielen Deutschen, die damals kamen?

Krabat
05.06.2021, 16:03
Du hast damit einmal wieder nur bewiesen, das du nichts anderes bist, als eine arg verschimmelte Katholen Pauke, die angeschlagen desto stärker tönt, je größer der innere hohle Raum.

Und außerden verweigergest du dich, wie eigentlich immer, einem jeglichen Eingehen auf angesprochene Thematiken, ein feiger Wicht warst du schon immer, aber als strammer Kathole ist das wohl eine Glaubensvoraussetzung!

Mit so einem Hansdampf wie Dir red ich eh nicht.

Wix Dich verbal etwas aus und dann bist Du ohnehin wieder weg.

Bruddler
05.06.2021, 16:03
Hallo Krabat, hast wohl einen schweren Stand momentan ?! :cool:
Da hilft wohl nur noch Messwein trinken, bis zum abwinken...

https://www.suedkurier.de/storage/image/8/5/8/4/11934858_shift-966x593_1wJA23_NK8un7.jpg

Daggu
05.06.2021, 16:04
aber eins muss man sagen, krabat macht immer wieder was her, als ob der was anrichten würde

Natürlich macht Krabat was her, eine bessere und lebendigere Werbung für den Atheismus ist eigentlich schlecht denkbar.

Krabat ist der stehende Beweis dafür, das die katholische Kirche in Mark und Bein geistig und moralisch verfault ist, aber dafür ein sozusagen Gesundbrunnen für Homosexuelle und alle Sorten von Pädophilen, und ausgemachte Misanthropen jeglicher religiöser Hybris, nicht zu vergessen.

dscheipi
05.06.2021, 16:08
Natürlich macht Krabat was her, eine bessere und lebendigere Werbung für den Atheismus ist eigentlich schlecht denkbar.

Krabat ist der stehende Beweis dafür, das die katholische Kirche in Mark und Bein geistig und moralisch verfault ist, aber dafür ein sozusagen Gesundbrunnen für Homosexuelle und alle Sorten von Pädophilen, und ausgemachte Misanthropen jeglicher religiöser Hybris, nicht zu vergessen.



krabat hat mich schon vor so langer zeit per pn heftigst beschimpft, damals konntest du internet noch gar nicht buchstabieren.

wenn man wirkliche moral und güte sucht, ist man bei einer insitution immer verkehrt - meine erahrung.

Daggu
05.06.2021, 16:10
Mit so einem Hansdampf wie Dir red ich eh nicht.



Das versprichst du mir schon seit Jahren. Ist wohl wie mit deiner Stammdomina, so oft diese dir auch mit der Bibel (katholische Ausführung, natürlich) deinen runzligen und faltigen Hintern versohlt, so oft wirst du sie bitten, sie möchte dich doch wenigsten mit einer Luther-Übersetzung deinen schwarzen Hintern bearbeiten.
Wenn schon Schmerzen, dann richtig, nicht?

Den Rest zur Befriedigung deiner etwas speziell masochistisch katholischen Triebsteuerung, den übernimmt dann wie immer -Daggu!

Süßer
05.06.2021, 16:11
Meinst Du das jetzt wegen 2015? Die vielen Deutschen, die damals kamen?


Nein.

marion
05.06.2021, 16:12
krabat hat mich schon vor so langer zeit per pn heftigst beschimpft, damals konntest du internet noch gar nicht buchstabieren.

wenn man wirkliche moral und güte sucht, ist man bei einer insitution immer verkehrt - meine erfahrung.

ich dir mal ein f gekauft Frau dscheipi (liest sich besser)

Bruddler
05.06.2021, 16:14
Natürlich macht Krabat was her, eine bessere und lebendigere Werbung für den Atheismus ist eigentlich schlecht denkbar.

Krabat ist der stehende Beweis dafür, das die katholische Kirche in Mark und Bein geistig und moralisch verfault ist, aber dafür ein sozusagen Gesundbrunnen für Homosexuelle und alle Sorten von Pädophilen, und ausgemachte Misanthropen jeglicher religiöser Hybris, nicht zu vergessen.

Zu den größten Irrungen in der kathol. Kirche gehören der Zölibat und die (vorgegaukelte) "Keuschheit".
Die kathol. Kirche muss von diesen Lügen endlich Abstand nehmen, denn sonst wird sie in der Versenkung verschwinden...

dscheipi
05.06.2021, 16:14
ich dir mal ein f gekauft Frau dscheipi (liest sich besser)




danke der mühe :) es sackt es alles ab.

Krabat
05.06.2021, 16:15
Das versprichst du mir schon seit Jahren. Ist wohl wie mit deiner Stammdomina, so oft diese dir auch mit der Bibel (katholische Ausführung, natürlich) deinen runzligen und faltigen Hintern versohlt, so oft wirst du sie bitten, sie möchte dich doch wenigsten mit einer Luther-Übersetzung deinen schwarzen Hintern bearbeiten.
Wenn schon Schmerzen, dann richtig, nicht?

Den Rest zur Befriedigung deiner etwas speziell masochistisch katholischen Triebsteuerung, den übernimmt dann wie immer -Daggu!

Oh Gott, wie mich diese perversen Schweine einfach nur ankotzen.

Daggu
05.06.2021, 16:15
wenn man wirkliche moral und güte sucht, ist man bei einer insitution immer verkehrt - meine erahrung.

Da stell sich dann eine immer wieder oft gestellte Frage, muss man, um Christ zu sein, unter allen Umständen einer Kirche oder Konfession angehören?

Oder ist das Abenteuer Glauben und Religion nicht als Einzelkämpfer dem wahren Glauben empfänglicher, einmal so gesagt. Die großen christlichen Mystiker meinen - ja.

Denn irgenwie scheint der einzig, einzig, einzig wahre Glaube unter den christlichen Konfessionen und Denominationen so ungleich verteilt wie das Körpergewicht bei den Menschen.

Forthcoming Fire
05.06.2021, 16:17
Einfach austreten von dem Verein.

Das tat ich bereits und ebenso meine Frau.

dscheipi
05.06.2021, 16:22
Da stell sich dann eine immer wieder oft gestellte Frage, muss man, um Christ zu sein, unter allen Umständen einer Kirche oder Konfession angehören?

Oder ist das Abenteuer Glauben und Religion nicht als Einzelkämpfer dem wahren Glauben empfänglicher, einmal so gesagt. Die großen christlichen Mystiker meinen - ja.

Denn irgenwie scheint der einzig, einzig, einzig wahre Glaube unter den christlichen Konfessionen und Denominationen so ungleich verteilt wie das Körpergewicht bei den Menschen.



nein, man muss gar nichts. es zählt nur, was du für ein mensch bist auf dieser welt, wenns mal ans "bilanzieren" geht. das freilich kann sehr viele leben dauern.

soll jeder machen, wie er meint und ich machs auch so. irgend eine angst vor der hölle und dergleichen hatte ich nie, da ich diese vor der nase seh und das nicht erst seit gestern :)

Hrafnaguð
05.06.2021, 16:54
ich dir mal ein f gekauft Frau dscheipi (liest sich besser)

Ein F hast du gekauft? Sag bloß! Bei wem denn?

Hrafnaguð
05.06.2021, 16:59
Tja, das ust doch mit ein Grund, warum der Islam so erfolgreich ist. Die Muslime bekennen sich offen dazu, lehnen diesen ganzen LGBTQetc ab und zumindest für die „Einwanderer“ aka „Flüchtlinge“ gibt es keinen Schuldkult - im Gegenteil.

Und dafür brauchen die dann irgendeine weitere, noch übelere judaistsche Scheiße? Also bei mir geht das auch ganz ohne.
Aber mach dir bloß nix vor:

https://www.br.de/puls/christian-awhan-hermann-erster-offen-schwuler-imam-deutschlands-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=252c9
https://www.br.de/puls/themen/leben/erster-offen-schwuler-imam-deutschlands-100.html

Und Berichte über kleine Jungs poppende Imame hab ich vor Jahren auch schon mal gelesen.

Flüchtling
05.06.2021, 17:10
Und dafür brauchen die dann irgendeine weitere, noch übelere judaistsche Scheiße? Also bei mir geht das auch ganz ohne.
Aber mach dir bloß nix vor:

https://www.br.de/puls/christian-awhan-hermann-erster-offen-schwuler-imam-deutschlands-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=252c9
https://www.br.de/puls/themen/leben/erster-offen-schwuler-imam-deutschlands-100.html

Und Berichte über kleine Jungs poppende Imame hab ich vor Jahren auch schon mal gelesen.

Aus dem Link:

[...]
Du findest also Homosexualität und der Islam gehen zusammen?

Das geht wunderbar zusammen. Der Islam an sich ist gar keine homophobe, sondern eine hoch humanistische Religion.
[...]

marion
05.06.2021, 17:10
Ein F hast du gekauft? Sag bloß! Bei wem denn?

bei dieser Dame hier https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Maren_Gilzer_bei_der_Premiere_von_der_300._Folge_% 27Alarm_f%C3%BCr_Cobra_11%27.jpg/220px-Maren_Gilzer_bei_der_Premiere_von_der_300._Folge_% 27Alarm_f%C3%BCr_Cobra_11%27.jpg die hatte für paar teuros eines im Angebot

Shahirrim
05.06.2021, 17:21
Und dafür brauchen die dann irgendeine weitere, noch übelere judaistsche Scheiße? Also bei mir geht das auch ganz ohne.
Aber mach dir bloß nix vor:

https://www.br.de/puls/christian-awhan-hermann-erster-offen-schwuler-imam-deutschlands-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg?versi on=252c9
https://www.br.de/puls/themen/leben/erster-offen-schwuler-imam-deutschlands-100.html

Und Berichte über kleine Jungs poppende Imame hab ich vor Jahren auch schon mal gelesen.

Am Schlimmsten ist aber Israel. Ein Drittel dort ist bisexuell:

https://www.outtraveler.com/destination-guide/tel-aviv/2015/09/01/study-one-third-israelis-are-bisexual

Xarrion
05.06.2021, 17:24
Am Schlimmsten ist aber Israel. Ein Drittel dort ist bisexuell:

https://www.outtraveler.com/destination-guide/tel-aviv/2015/09/01/study-one-third-israelis-are-bisexual

Quasi ein auserwählter Sündenpfuhl.

Hrafnaguð
05.06.2021, 17:24
bei dieser Dame hier https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/62/Maren_Gilzer_bei_der_Premiere_von_der_300._Folge_% 27Alarm_f%C3%BCr_Cobra_11%27.jpg/220px-Maren_Gilzer_bei_der_Premiere_von_der_300._Folge_% 27Alarm_f%C3%BCr_Cobra_11%27.jpg die hatte für paar teuros eines im Angebot

Und ich hatte schon gedacht du hättest beim Juden gekauft....

https://i.ebayimg.com/00/s/MzMxWDQxMg==/z/018AAOSwb~ZgV3gS/$_35.JPG
(Obwohl, könnte vom Aussehen her auch der Janich sein....haha)

Schlummifix
05.06.2021, 17:36
Da stell sich dann eine immer wieder oft gestellte Frage, muss man, um Christ zu sein, unter allen Umständen einer Kirche oder Konfession angehören?

Oder ist das Abenteuer Glauben und Religion nicht als Einzelkämpfer dem wahren Glauben empfänglicher, einmal so gesagt. Die großen christlichen Mystiker meinen - ja.

Denn irgenwie scheint der einzig, einzig, einzig wahre Glaube unter den christlichen Konfessionen und Denominationen so ungleich verteilt wie das Körpergewicht bei den Menschen.

Warum gehen eigentlich so viele Schwule zur Kirche? Das verstehe ich nicht.
Liegt es an den Ritualen und den Kleidern?

Ansuz
05.06.2021, 17:48
wenn (dich) das interessiert, solltest mal in der riegersburg in der südsteiermark vorbeischaun. diese ecke war eine hochburg für diese umtriebe, auch, weil es ein sehr hagelgeplagtes gebiet war und ist.

gleich nebenan in feldbach ist heute noch der feldbacher pranger zu "bewundern".

in den 80ern war auf o.g. burg eine landesausstellung "hexen und zauberer", zu der wir zweimal gefahren sind, weils so schön und interessant war.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riegersburg_(Burg)


Danke, aber mein Bedarf an der Thematik ist gedeckt.

Wobei der genannte "Pappenheimer-Fall" bislang an Abscheulichkeit alles toppt, selbst die perversen Auswüchse der span. Inquisition.

Und nein, ich halte diesen menschlichen Abschaum, der zu derlei fähig war/ist, nicht für krank. In Ausnahmefällen kann das stimmen, doch nicht in dieser Breite. Solche Schweine als "krank" zu definieren beinhaltete zudem eine Entlastung und Täter-Opfer-Umkehr.

Jack Donovan hat zu dem Thema ein lesenswertes Essay geschrieben, welches einige dieser Aspekte beleuchtet: https://www.jack-donovan.com/sowilo/2010/09/11/violence-is-golden/

LOL
05.06.2021, 18:02
Warum gehen eigentlich so viele Schwule zur Kirche? Das verstehe ich nicht.
Liegt es an den Ritualen und den Kleidern?
Ich schätze das war früher eher der Fall, als Homosexualität gesellschaftlich geächtet wurde und Menschen mit homosexuellen Neigungen im Mönchs-, oder katholischen Priestertum mit solchen Problemen "untertauchen" konnten.
Heute sollte das aber kein Thema mehr sein.

Shahirrim
05.06.2021, 18:05
Ich schätze das war früher eher der Fall, als Homosexualität gesellschaftlich geächtet wurde und Menschen mit homosexuellen Neigungen im Mönchs-, oder katholischen Priestertum an diesen Problemen "untertauchen" konnten.
Heute sollte das aber kein Thema mehr sein.

Wahrscheinlich haben auch ein paar Homosexuelle gehofft, dass wenn sie Priester sind, sie geheilt sind. So funktioniert das aber nicht. Gott macht von der Sucht frei, nicht aber von der Versuchung. Der Versuchung muss man weiterhin widerstehen.

So wie ein ehemaliger Raucher ja weiterhin im Laden Zigaretten sieht, er dann aber widerstehen muss, sie zu kaufen, was er kann, wenn er seine Sucht im Griff hat.

LOL
05.06.2021, 18:08
Wahrscheinlich haben auch ein paar Homosexuelle gehofft, dass wenn sie Priester sind, sie geheilt sind. So funktioniert das aber nicht. Gott macht von der Sucht frei, nicht aber von der Versuchung. Der Versuchung muss man weiterhin widerstehen.

So wie ein ehemaliger Raucher ja weiterhin im Laden Zigaretten sieht, er dann aber widerstehen muss, sie zu kaufen, was er kann, wenn er seine Sucht im Griff hat.
Kann bei einigen so gewesen sein. Allerdings muss ebenso ein heterosexuell veranlagter Mönch oder katholischer Priester dieser Versuchung widerstehen. Das ist ja nicht nur homosexuell veranlagten Menschen vorbehalten.

Differentialgeometer
05.06.2021, 18:12
Ich sehe das. Danke. Kannst die Schweine jetzt mir überlassen.
Mal gucken ob dann mehr kommt, als deine tourett-artigen Einzeiler, von denen Du Einfaltspinsel denkst, mit denen hättest Du Dämonen entsorgt.

Ansuz
05.06.2021, 18:48
Kann bei einigen so gewesen sein. Allerdings muss ebenso ein heterosexuell veranlagter Mönch oder katholischer Priester dieser Versuchung widerstehen. Das ist ja nicht nur homosexuell veranlagten Menschen vorbehalten.
Guter Punkt. Ein weiterer Aspekt, der in der heutigen P0rno-"Külltür" keine Beachtung findet, ist, daß freiwillige Keuschheit durchaus möglich ist.
Es wird ja stets unterstellt, es sei Gesunden völlig unmöglich, dem Fortpflanzungstrieb zu entsagen.
Interessanterweise gibt es solche Bestrebungen in allen mir bekannten Kulturen. In asiatischen Philosophien wird z.B. das Thema Transmutation der Zeugungskraft zum Behufe höherer geistiger Entwicklung benannt.
Es gibt da sogar eine passende Rune zu. *g*

brain freeze
05.06.2021, 19:18
Am Schlimmsten ist aber Israel. Ein Drittel dort ist bisexuell:

https://www.outtraveler.com/destination-guide/tel-aviv/2015/09/01/study-one-third-israelis-are-bisexual

Wundert mich nicht, wenn man sich über seinen beschnittenen Schwanz definiert. Der Hardcore-Mohel "desinfiziert" übrigens das beste Stück des armen Säuglings durch weingeschwängertes Absaugen und alle schauen zu und finden das toll ... naja.

brain freeze
05.06.2021, 21:01
Da stell sich dann eine immer wieder oft gestellte Frage, muss man, um Christ zu sein, unter allen Umständen einer Kirche oder Konfession angehören?

Oder ist das Abenteuer Glauben und Religion nicht als Einzelkämpfer dem wahren Glauben empfänglicher, einmal so gesagt. Die großen christlichen Mystiker meinen - ja.

Denn irgenwie scheint der einzig, einzig, einzig wahre Glaube unter den christlichen Konfessionen und Denominationen so ungleich verteilt wie das Körpergewicht bei den Menschen.

Andererseits heißt es: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Gemeinde also, um Jesus zu erfahren, die Urchristen waren auch eine Gemeinde. Der Einzelne ist stärkeren Versuchungen ausgesetzt, siehe Jesus in der Wüste.

Krabat
05.06.2021, 22:11
Mal gucken ob dann mehr kommt, als deine tourett-artigen Einzeiler, von denen Du Einfaltspinsel denkst, mit denen hättest Du Dämonen entsorgt.

Geh in Deine Heimat.

Schwabenpower
05.06.2021, 22:33
Mal gucken ob dann mehr kommt, als deine tourett-artigen Einzeiler, von denen Du Einfaltspinsel denkst, mit denen hättest Du Dämonen entsorgt.
Was hast Du gegen Einzeiler? :teufel:

John Donne
06.06.2021, 08:50
Dieses Rücktrittsangebot an Franz ist vor dem Hintergrund Benedikts umso fragwürdiger und scheinheiliger. Denn Benedikts Kritik, daß es den Straatskirchen in Deutschland aufgrund der staatlich garantierten Pfrüdne an einer Dynamik des Glaubens mangele, wies Marx damals überheblich abwinkend unkommentiert zurück.

Anstatt seinen eigenen Saustall während dessen in Ordnung zu bringen, wie Benedikt es noch für die ganze RKK versuchte, saß er es aus. Jetzt wo sein Nachfolger bereits feststeht, möchte er sich abseilen. Selbstverständlich mit allen Pfründen schön in die fette Beamtenpension gehen. Nennt sich dann "Verantwortung übernehmen". :kotz:

Scheinheiliger Heuchler.

Marx ist jetzt 67. In dem Alter sind selbst in Deutschland sehr viele Menschen im Ruhestand; andererseits sind es noch knapp 8 Jahre, bis er nach Can. 401 CIC (https://www.vatican.va/archive/cod-iuris-canonici/deu/documents/cic_libro2_cann381-402_ge.html) dem Papst seinen Rücktritt anzubieten hat.
Die Annahme desselben führt zur Entpflichtung; Bischöfe werden - wie früher Professoren - emeritiert, d.h entpflichtet.

Ich kann Deine Kritik durchaus nachvollziehen.

ich58
06.06.2021, 10:43
Wundert mich nicht, wenn man sich über seinen beschnittenen Schwanz definiert. Der Hardcore-Mohel "desinfiziert" übrigens das beste Stück des armen Säuglings durch weingeschwängertes Absaugen und alle schauen zu und finden das toll ... naja.
Die Schnippler gehören alle wegen schwerer Körperverletzung in den Knast, auch die das als Glaube befürworten. Mit 18 soll jeder selbst entscheiden was er nicht mehr braucht, sonst wäre es auch straffrei den Kindern die Augen auszustechen oder die Finger abzuhacken. Wer das im Ausland machen lässt sollte nicht wieder einreisen dürfen.

kotzfisch
06.06.2021, 11:25
Einverstanden. Die Scheiterhaufen sollen wieder brennen. Wir brauchen wieder Folter, Mord und Zensur der heiligen Inquisition und heiligen Index. Krabat und seine Killer-Gang Inquisition haben Millionen unschuldiger Gläubige als Ketzer verbrannt und hundertausene ehrbarer Frauen als angebliche Hexen zu Tode gefoltert, um ihnen zu helfen, ihre Seelen zu retten. Nur ihr Pädo-Paffen haben sie verschont.

Die Spaltung der Gesellschaft durch Impfzwang, soziale Ächtung aller Impfverweigerer, Bürgerrechte werden nur durch Wohlverhalten "gewährt", Kritikern werden YouTube Kanäle, Blogs und Konten gesperrt.

Freilich Geschichte wiederholt sich nicht- totalitäre Unterdrückungsmethoden ähneln sich aber.
Nach Zeitgeist angepasst.

Ob Berlin oder Minsk- Das Merkel Regime soll nur nicht denken, es sei besser als Lukaschenko.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 13:14
Die Spaltung der Gesellschaft durch Impfzwang, soziale Ächtung aller Impfverweigerer, Bürgerrechte werden nur durch Wohlverhalten "gewährt", Kritikern werden YouTube Kanäle, Blogs und Konten gesperrt.

Freilich Geschichte wiederholt sich nicht- totalitäre Unterdrückungsmethoden ähneln sich aber.
Nach Zeitgeist angepasst.

Ob Berlin oder Minsk- Das Merkel Regime soll nur nicht denken, es sei besser als Lukaschenko.

Sorry,es gibt KEINEN Impfzwang,zumindest in Österreich.

kotzfisch
06.06.2021, 17:50
Sorry,es gibt KEINEN Impfzwang,zumindest in Österreich.

Da schau Dich an.Den indirekten wirds bald geben.Auch in AT.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 18:29
Da schau Dich an.Den indirekten wirds bald geben.Auch in AT.

Naja,"indirekt" hört sich jetzt anders an,zuvor hast du nur von Impfzwang geschrieben.
Das wurde schon seit über einem halben Jahr von einigen prognostiziert. Nein,bei uns gibt es 3G.

kotzfisch
06.06.2021, 18:53
Gickerl, Ganserl, Gselchts?

Das wäre ganz gut.
Ihr fahrt nach:

Getestet, Genesen, Geimpft also eine glasklar faschistisch/totalitäre Spaltungsideologie.
Wobei Germanien mindestens ebenso blöd ist.

Forthcoming Fire
06.06.2021, 18:59
Gickerl, Ganserl, Gselchts?

Das wäre ganz gut.
Ihr fahrt nach:

Getestet, Genesen, Geimpft also eine glasklar faschistisch/totalitäre Spaltungsideologie.
Wobei Germanien mindestens ebenso blöd ist.

Stimmt,damit meine ich aber nicht die "faschistisch/totalitäre Spaltungsideologie". Ich habe auch nicht vor mich derzeit impfen zu lassen und fühle mich ganz wohl in Österreich,bei aller berechtigen Kritik an der Staatsführung. Diese liegt aber in anderen Themenbreichen,meiner Meinung nach.

kotzfisch
06.06.2021, 19:14
Frag Kickl.

Leberecht
06.06.2021, 19:24
Ich bin für Krabat als Nachfolger! Und das meine ich sogar ernst.

Aber bedenke: Irgendwann wird sogar Krabat das aufgeben, wofür er lange Zeit kämpfte(wie ich auch). Aber "gläubig" bin ich immer noch.

Krabat
06.06.2021, 19:40
Ich schätze das war früher eher der Fall, als Homosexualität gesellschaftlich geächtet wurde und Menschen mit homosexuellen Neigungen im Mönchs-, oder katholischen Priestertum mit solchen Problemen "untertauchen" konnten.
Heute sollte das aber kein Thema mehr sein.

Man ging da schon immer zu lasch damit um, denn denn das Fleisch ist das einfachste Eintrittstor Satans, aber dann doch auch nur eine Sünde des Fleisches wie die Völlerei, nicht eine Sünde des Geistes wie Gier oder Neid.
Ich hätte da schon immer ganz kurzen Prozess gemacht.

Neben der Spur
06.06.2021, 19:55
Es gibt Weiber, aber auch anderes
Menschengeschmeiß, dem keinerlei Tränen
nachgeweint wird und wurd.

Natürlich öffnet es auch das Thor zur Denunziation.

Aber, wie beim Thema 'Waffenrecht'
wäre ich im Ernstfall dafür, Kollatteralschäden hinzunehmen.

Nationalix
07.06.2021, 10:37
Vom Forenpöbler zum Kardinal...ja, das hätte was. :cool:

Wieso Kardinal? Habemus Papam Krabat I.

Maitre
07.06.2021, 10:44
Wieso Kardinal? Habemus Papam Krabat I.

Fänd ich noch besser. Ich würde zwar nicht eintreten, aber würde die sich bietende Show genießen :popcorn:
Allein die zu erwartende political incorrectness wärs wert. Die vor Wut schäumenden Medien, die Betroffenheitsarien der Politschranzen, die entsetzten Linksspinner... Von daher: Habemus Papam Krabat I. :dafür:

Hrafnaguð
07.06.2021, 15:55
Fänd ich noch besser. Ich würde zwar nicht eintreten, aber würde die sich bietende Show genießen :popcorn:
Allein die zu erwartende political incorrectness wärs wert. Die vor Wut schäumenden Medien, die Betroffenheitsarien der Politschranzen, die entsetzten Linksspinner... Von daher: Habemus Papam Krabat I. :dafür:

Eine gute Idee. Ich befürchte nur der Haufen in Rom ist derart durchsetzt mit Satanisten das uns Krabat
noch die Amtszeit Johannes Paul I. unterbieten wird.

dscheipi
07.06.2021, 16:00
Es gibt Weiber, aber auch anderes
Menschengeschmeiß,
...



eine fürwahr interessante aufzählung.

merke: misogynie ist nichts für den hohlen zahn.

glück auf :)

Forthcoming Fire
07.06.2021, 16:12
Frag Kickl.

Zu diesem Thema ganz sicher nicht. Da frage ich lieber die "Mücke", der ist als prakt.Arzt kompetenter.

Maitre
07.06.2021, 16:30
Eine gute Idee. Ich befürchte nur der Haufen in Rom ist derart durchsetzt mit Satanisten das uns Krabat
noch die Amtszeit Johannes Paul I. unterbieten wird.

Ja, das könnte leider passieren. Auch wegen der Holzknappheit in Europa!

ABAS
08.06.2021, 08:36
Warum gehen eigentlich so viele Schwule zur Kirche? Das verstehe ich nicht.
Liegt es an den Ritualen und den Kleidern?

Wahrscheinlich beides. Bizarre Rituale und tuntige, schrille Kleidung haben schon immer Perverslinge angezogen.

Leberecht
10.06.2021, 04:10
Die Zukunft des Christentums liegt allein in den protestantischen Freikirchen. :)

Alle Religionen, in denen Personen und ihre Handlungen beschrieben sind, haben keine Zukunft. In Buchhandlungen werden ihre Bücher künftig in der Kategorie Märchen und Sagen zu finden sein.

ich58
10.06.2021, 05:20
Alle Religionen, in denen Personen und ihre Handlungen beschrieben sind, haben keine Zukunft. In Buchhandlungen werden ihre Bücher künftig in der Kategorie Märchen und Sagen zu finden sein.
Die Pfaffen sollte man dazu noch ausgestopft Ausstellen!

goldi
10.06.2021, 11:25
GOTT SPRICHT:

Brief veröffentlicht
Papst lehnt Rücktritt von Kardinal Marx ab


BILD.DE

FAZ.NET:

Papst Franziskus (https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/thema/papst-franziskus) hat Kardinal Reinhard Marx aufgefordert, weiter im Amt zu bleiben. „Das ist meine Antwort, lieber Bruder. Mach weiter, so wie Du es vorschlägst, aber als Erzbischof von München und Freising“, schreibt der Papst in einem Brief an Marx, den der Vatikan am Donnerstag veröffentlichte.
Am vergangenen Freitag hatte Marx (https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/reinhard-marx) bekanntgegeben, er habe am 21. Mai dem Papst seinen Rücktritt angeboten. In seinem Brief an den Papst schrieb Marx: „Im Kern geht es für mich darum, Mitverantwortung zu tragen für die Katastrophe des sexuellen Missbrauchs durch Amtsträger der Kirche in den vergangenen Jahrzehnten.“ Die Untersuchungen und Gutachten der zurückliegenden zehn Jahre zeigten für ihn durchgängig, dass es „viel persönliches Versagen und administrative Fehler“ gegeben habe, aber „eben auch institutionelles oder systemisches Versagen“. Auch Marx wird Fehlverhalten im Umgang mit möglichen Missbrauchsfällen vorgeworfen.
Mehr in Kürze auf FAZ.NET

Politikqualle
10.06.2021, 11:26
Die Pfaffen sollte man dazu noch ausgestopft Ausstellen! .. es gab mal glorreiche Zeiten , da wurden sie gehängt ..

Tutsi
10.06.2021, 11:28
Die KirchenOberen sollten jetzt mal flugs umdenken, wie sie das Christentum retten - sonst ist vieles verloren und die Welt wird, sollte der Islam siegen - eine härtere, aggressivere werden - und viele neue Kriege beinhalten.

Wohin driftet die Kirche und welchen Wandel wird sie durchmachen müssen ?

sibilla
10.06.2021, 12:56
Die KirchenOberen sollten jetzt mal flugs umdenken, wie sie das Christentum retten - sonst ist vieles verloren und die Welt wird, sollte der Islam siegen - eine härtere, aggressivere werden - und viele neue Kriege beinhalten.

Wohin driftet die Kirche und welchen Wandel wird sie durchmachen müssen ?

die kirchenoberen haben mit dem christentum ungefähr so viel zu tun wie eine kuh mit dem eislauf.

nämlich nix, gar nix!

Krabat
10.06.2021, 13:37
Die Pfaffen sollte man dazu noch ausgestopft Ausstellen!

Und Dich stellen wir gleich daneben. Wenn wir den organischen Müll aus Deinem Kopf entfernen und mit Stroh auffüllen, stinkts auch nicht so.

Krabat
10.06.2021, 13:43
die kirchenoberen haben mit dem christentum ungefähr so viel zu tun wie eine kuh mit dem eislauf.

nämlich nix, gar nix!

Na dafür haben wir ja die heilige sibilia, Schutzherrin der Dummschwätzerinnen.

Souvenir
10.06.2021, 14:00
Das Christentum braucht nur ein Oberhaupt, unseren Herrn Jesus Christus.

sibilla
10.06.2021, 14:23
Na dafür haben wir ja die heilige sibilia, Schutzherrin der Dummschwätzerinnen.

kann nicht sein, ich habe seit fast 50 jahren nix mehr mit dem laden zu tun und schon garnix mit dem katholischen.

und wenn ich die schutzheilige des geldes, der metzger und der schatzgräber :D, die heilige corona, mir so anschaue, stelle ich fest, daß ich mich damals richtig entschieden habe.

wer in eurem saftladen so alles "heilig" gesprochen wurde, da habe ich des öfteren schon den kopf bis zum schleudertrauma geschüttelt.

fast alle von den sogenannten "heiligen" hatten dreck am stecken.

und ich stehe dazu, christentum geht anders. punkt.

sibilla
10.06.2021, 14:26
Das Christentum braucht nur ein Oberhaupt, unseren Herrn Jesus Christus.

mit seinem vater wäre ich ja schon noch einverstanden, nur das sich selbst ernannthabende bodenpersonal paßt mir nicht.:germane:

Xarrion
10.06.2021, 15:11
Das Christentum braucht nur ein Oberhaupt, unseren Herrn Jesus Christus.

Exakt.

Krabat
10.06.2021, 19:03
kann nicht sein, ich habe seit fast 50 jahren nix mehr mit dem laden zu tun und schon garnix mit dem katholischen.

und wenn ich die schutzheilige des geldes, der metzger und der schatzgräber :D, die heilige corona, mir so anschaue, stelle ich fest, daß ich mich damals richtig entschieden habe.

wer in eurem saftladen so alles "heilig" gesprochen wurde, da habe ich des öfteren schon den kopf bis zum schleudertrauma geschüttelt.

fast alle von den sogenannten "heiligen" hatten dreck am stecken.

und ich stehe dazu, christentum geht anders. punkt.

Wen interessiert denn Dein dummes Geseiere? Weiber sollen in Gemeindefragen schweigen. Geh doch zu den Lutherkasperlen. Die machen Dich dann zur Bischöfin.

BrüggeGent
10.06.2021, 19:08
Wen interessiert denn Dein dummes Geseiere? Weiber sollen in Gemeindefragen schweigen. Geh doch zu den Lutherkasperlen. Die machen Dich dann zur Bischöfin.

Die alte Angst der Katholiken vor Luther,den Protestanten allgemein und den heutigen Freikirchen.:cool:

Vitalienbruder
10.06.2021, 19:18
Marx ohne Musel

https://cf.katholisch.de/dpa_84887965_marx_bedford_bethlehem.jpg

Marx mit Musel

https://www.israelnetz.com/fileadmin/_processed_/6/8/csm_70453_70452_035b4c838c.jpg

Einmal mit dem Zeichen des Christentums, einmal ohne.
Was für ein devoter Hanswurst.


Einfach nur erbärmlich! Aber was erwartet man von "Würdenträgern" einer "Kirche", dessen Oberhaupt den Musels die Zehen lutscht? https://duckduckgo.com/?q=pope+sucks+muslim+toes&t=ffab&iar=images&iax=images&ia=images

BrüggeGent
10.06.2021, 19:23
Einfach nur erbärmlich! Aber was erwartet man von "Würdenträgern" einer "Kirche", dessen Oberhaupt den Musels die Zehen lutscht? https://duckduckgo.com/?q=pope+sucks+muslim+toes&t=ffab&iar=images&iax=images&ia=images

Das Christentum kann nur in den protestantischen Freikirchen überleben...u.U. auch in der russisch-orthodoxen Kirche.:cool:

Tutsi
11.06.2021, 07:35
die kirchenoberen haben mit dem christentum ungefähr so viel zu tun wie eine kuh mit dem eislauf.

nämlich nix, gar nix!

Wenn man sich in die Geschichte der Entwicklung des Christentums einklickt, dann ist mehr als viel schief gegangen - die Sexualfeindlichkeit wie auch, daß den Menschen das eigentliche Wesen der Religion nie nahe gebracht worden ist - die Symbolik erklärt
und Menschen vernichtet hat, die vielleicht vorausschauender und klüger waren - die als Hexen bezeichneten Frauen waren kluge Kräuterfrauen und man hat ihnen das Leben sehr schwer gemacht - Frauen durften nicht lernen - (siehe vergleichende Religionen, wo heute noch den Frauen die Schule oft verweigert wird - Afghanistan usw. ) und wenn sie klug waren, wurden sie für die, die ganz oben saßen, gefährlich.

Ich bin froh, daß ich Mikael Aivanhov und andere gelesen habe, die einem die Symbolik erklärt, wie es wirklich gemeint war - Ruth Lapide hat jahrelang im Bayrischen Rundfunk erklärt, wie Bibel gemeint war im Vergleich zur Thora - eine kluge Frau - sie ist jetzt wohl über 90 und wird wohl kaum noch Interviews abgeben, aber durch sie konnte ich auch viel lernen - und symbolisch wie das mit dem Nadelöhr gemeint war - dazu muß man dann auch viel wissen.

https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/297659-mose-mit-ruth-lapide-und-henning-roehl

Ruth Lapide mit Henning Röhl - 22 min

Und da wird noch auf die Art gesprochen, daß man die Texte auch gleich verstehen kann, nicht in diesem Lauftempo - :-)

Forthcoming Fire
11.06.2021, 15:36
kann nicht sein, ich habe seit fast 50 jahren nix mehr mit dem laden zu tun und schon garnix mit dem katholischen.

und wenn ich die schutzheilige des geldes, der metzger und der schatzgräber :D, die heilige corona, mir so anschaue, stelle ich fest, daß ich mich damals richtig entschieden habe.

wer in eurem saftladen so alles "heilig" gesprochen wurde, da habe ich des öfteren schon den kopf bis zum schleudertrauma geschüttelt.

fast alle von den sogenannten "heiligen" hatten dreck am stecken.

und ich stehe dazu, christentum geht anders. punkt.

Giftspritze, ist dein Leben so beschissen?
Deine pauschale Hetze gegen Priester,die röm.kath.Kirche und Politiker,die bzgl. Corona gar keinen schlechten Job machen, ist ja grauenhaft. Wisch dir den Geifer vom Mund.

Bruddler
11.06.2021, 15:43
Meine ganz persönl. Frage ist:
Wusste Kardinal Marx schon vorher, dass der Papst sein Rücktrittsgesuch ablehnen wird ?
Wenn ja, dann hat uns Marx ein übles Schmierentheater vorgespielt... :hmm:

dr-esperanto
12.06.2021, 03:16
Passieren konnte Kardinal Marx ohnehin nichts. Selbst wenn er München-Freising hätte verlassen müssen, wäre er nach Rom gegangen wie Tebartz-Van-Elst. Dort wäre er sogar noch höher postiert worden als jetzt. Im Vatikan nennt man so etwas AMOVEATUR, UT PROMOVEATUR 'er möge hinwegbewegt werden, aufdass er befördert werde!'

Krabat
12.06.2021, 22:40
Passieren konnte Kardinal Marx ohnehin nichts. Selbst wenn er München-Freising hätte verlassen müssen, wäre er nach Rom gegangen wie Tebartz-Van-Elst. Dort wäre er sogar noch höher postiert worden als jetzt. Im Vatikan nennt man so etwas AMOVEATUR, UT PROMOVEATUR 'er möge hinwegbewegt werden, aufdass er befördert werde!'

Die Sache war ohnehin abgesprochen.

So was man ja nicht einfach so.

Götz
17.06.2021, 19:53
Meine ganz persönl. Frage ist:
Wusste Kardinal Marx schon vorher, dass der Papst sein Rücktrittsgesuch ablehnen wird ?
Wenn ja, dann hat uns Marx ein übles Schmierentheater vorgespielt... :hmm:

Hirten täuschen Schäfchen regelmäßig, um sich deren Bestes zu sichern, in dem Zusammenhang ist die Frage (stets) interessant
wer aus Sicht der höheren Kurie die Rolle der (von Schäfchen und Wölfen gleichermaßen gefürchteten) Schäferhunde übernimmt...

Mittlerweile tummeln sich nicht wenige Wölfe in Schafspelzen oder gar in Hirtengewändern....

Es gefallen sich einige Schaf(Bock)Innen als WolfshüterInnen und SchafsverhüterInnen, bis die Schäfchen knapp werden...

Fazit:
Mittlerweile wurde die Welt der Kurie wohl etwas zu kompliziert bzw zu "weltlich".

Shahirrim
21.06.2021, 14:58
Was wollte Woelki mit "einen Jungen gef...." sagen?


https://t.me/nityatelegram/18259

Fast ein freudscher Versprecher oder wollte er wirklich noch getauft vor gefirmt sagen?