Vollständige Version anzeigen : Viele Deutsche wollen auch nach CORONA Masken tragen
Das gibt's nicht. Ich kann den Tag schon nicht mehr abwarten, an dem ich diese Sche..... Maske endlich abnehmen kann - aber da gibt es Menschen, die auch nach der Pandemie weiterhin eine Maske tragen wollen.
Die Deutschen sind doch einfach nur noch krank! :vogel:
https://berliner-zeitung.imgix.net/2021/6/2/57eb06fe-96cb-4391-adff-4ae51ed0f35c.jpeg?rect=0%2C583%2C3500%2C1167&w=1024&auto=format
Auch nach der Corona-Pandemie will fast die Hälfte der Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge weiter Maske zum Schutz vor Krankheiten tragen. Laut einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der „Augsburger Allgemeinen“ (Mittwoch) sprachen sich 44,7 Prozent der Befragten dafür aus. 41,9 Prozent der Befragten wollen dagegen auf das Stück Stoff vor Mund und Nase dauerhaft verzichten. Der Rest ist unentschieden.
Durch die Corona-Maßnahmen wie Maske tragen, Abstand halten und häufiges Hände waschen sank auch die Fallzahl anderer Infektionskrankheiten deutlich. Ein Rückgang war vor allem bei den Infektionskrankheiten zu beobachten, die wie das Coronavirus per Tröpfchen übertragen werden. Im vergangenen Jahr gab es den Angaben zufolge etwa nur noch rund ein Drittel der Norovirus-Fälle von 2019. Die Grippesaison 20/21 fiel nahezu komplett aus. Bereits im Frühjahr 2020 hatte die Grippesaison ein verfrühtes Ende gefunden. Auch das wurde bereits auf die Corona-Maßnahmen zurückgeführt.
https://www.berliner-kurier.de/panorama/umfrage-viele-deutsche-wollen-auch-nach-pandemie-maske-tragen-li.162594
Die stehen halt nicht so auf ein wehrhaftes Immunsystem. Wehrhaft, das klingt fast wie Wehrmacht! Sowas ist voll Nazi!
Würfelqualle
02.06.2021, 11:28
Hier trägt kaum einer Maske, außer wenn sie kurz in den Supermarkt gehen, oder halt im BVG Bus.
Schwabenpower
02.06.2021, 11:29
Die stehen halt nicht so auf ein wehrhaftes Immunsystem. Wehrhaft, das klingt fast wie Wehrmacht! Sowas ist voll Nazi!
Ahh, das ist die Erklärung. Wer also freiwillig keine Maske trägt ist Nazi. Perfider Plan
Hank Rearden
02.06.2021, 11:29
Die Grippesaison 20/21 fiel nahezu komplett aus. Bereits im Frühjahr 2020 hatte die Grippesaison ein verfrühtes Ende gefunden. Auch das wurde bereits auf die Corona-Maßnahmen zurückgeführt.
Masken können Grippeviren komplett festhalten, aber Corona-Viren nicht?:haha:
Sonst hätte ja die Corona-"Saison" ebenfalls ausfallen müssen.
Logisch... :crazy:
Schwabenpower
02.06.2021, 11:30
Guck Dir unsere Jünger Coronas an: die glauben das tatsächlich
Großmoff
02.06.2021, 11:34
Hier trägt kaum einer Maske, außer wenn sie kurz in den Supermarkt gehen, oder halt im BVG Bus.
Dito.
Pulchritudo
02.06.2021, 11:35
Sollense doch, die Doofen, dann erkennt man sie immerhin sofort. :vogel:
Das gibt's nicht. Ich kann den Tag schon nicht mehr abwarten, an dem ich diese Sche..... Maske endlich abnehmen kann - aber da gibt es Menschen, die auch nach der Pandemie weiterhin eine Maske tragen wollen.
https://berliner-zeitung.imgix.net/2021/6/2/57eb06fe-96cb-4391-adff-4ae51ed0f35c.jpeg?rect=0%2C583%2C3500%2C1167&w=1024&auto=format
https://www.berliner-kurier.de/panorama/umfrage-viele-deutsche-wollen-auch-nach-pandemie-maske-tragen-li.162594
Berliner Kurier: Blablabla.... Offensichtlich sind die Maskenträger bereits durch den verknappten Sauerstoff im Hirn schon so geschädigt, daß sie nicht mehr geradeaus denken können. Wahrscheinlich sind die dann auch noch geimpft und womöglich gechippt. Bleib mir vom Hals mit solchen Leuten....
Schwabenpower
02.06.2021, 11:44
Sollense doch, die Doofen, dann erkennt man sie immerhin sofort. :vogel:
Eben. Schrieb Maitre auch schon. Wie eine Narrenkappe
Pulchritudo
02.06.2021, 11:56
Wie sagte Jesus so schön: "Und selig sind ebenso die verwirrten Jünger Coronas, habt Mitleid mit ihnen und zeigt Barmherzigkeit." :exorzist:
Schwabenpower
02.06.2021, 12:20
Wie sagte Jesus so schön: "Und selig sind ebenso die verwirrten Jünger Coronas, habt Mitleid mit ihnen und zeigt Barmherzigkeit." :exorzist:
Du meinst, wir sollen sie schnell und schmerzlos töten? :teufel:
Die Deutschen sind doch einfach nur noch krank!
gekürzt Twox
Fast die Hälfte ist schon heftig.
Einige Asiaten haben ja schon lange vor der Seuche oft Masken getragen, meistens aber eher gegen Feinstaub und es war niemals auch nur annähernd die Hälfte einer Nation.
Ich bekomme unter so einem Ding übrigens spätestens nach 10 Minuten heftige Atemnot.
Medienpropaganda...Umfrage...is klar
Schwabenpower
02.06.2021, 12:55
Fast die Hälfte ist schon heftig. Einige Asiaten haben ja schon lange vor der Seuche oft Masken getragen, meistens aber eher gegen Feinstaub und es war niemals auch nur annähernd die Hälfte einer Nation. Ich bekomme unter so einem Ding übrigens spätestens nach 10 Minuten heftige Atemnot.
Ich auch und es lösen sich Fasern. Bei den (teureren) FFP3 mit Ausatemventil passiert das nicht
gekürzt Twox
Fast die Hälfte ist schon heftig.
Einige Asiaten haben ja schon lange vor der Seuche oft Masken getragen, meistens aber eher gegen Feinstaub und es war niemals auch nur annähernd die Hälfte einer Nation.
Ich bekomme unter so einem Ding übrigens spätestens nach 10 Minuten heftige Atemnot.
Bingo! Ich kriege nach etwa der Zeit einen heftigen Würgereiz. Die wenigen Male, die ich den Lappen bislang trug, waren für mein Umfeld relativ unschön. In der Kita, beim Abholen der Kinder, wurde ich schon mehrfach aufgefordert, das Ding doch lieber abzusetzen. Die wollten wohl auf den Feierabend nicht noch den Flur wischen müssen.
Da fällt mir gerade ein; der berühmteste Maskenträger war ja Herr M. Jackson.
Allerdings war der ja aber auch so ziemlich durchgeknallt in Ganzen.
Hank Rearden
02.06.2021, 13:12
Oder ein Gessler-Hut?
Pulchritudo
02.06.2021, 13:12
Da fällt mir gerade ein; der berühmteste Maskenträger war ja Herr M. Jackson.
Allerdings war der ja aber auch so ziemlich durchgeknallt in Ganzen.
Darth Vader und Lord Helmchen nicht zu vergessen!
Pulchritudo
02.06.2021, 13:13
Oder ein Gessler-Hut?
Mundkippa. :fizeig:
Wussten Sie eigentlich schon, dass es einst verboten war, sich auf einer Demo zu vermummen während es heute vorgeschrieben ist?
Haspelbein
02.06.2021, 13:29
Ich finde die Maske nicht schlecht. Man muss sich nicht so oft rasieren, und auch die Gesichtserkennung wird ausgehebelt. Man kann auch grimmig gucken wie man will, ohne dass es jemanden stört. Auch nimmt man unangenehme Gerüche weniger wahr.
Wussten Sie eigentlich schon, dass es einst verboten war, sich auf einer Demo zu vermummen während es heute vorgeschrieben ist?
Radio Jeriwan antwortet: Im Prinzip ja! Doch die meisten Demos sind sowieso überflüssig. Die Genossen und Genossinen Bundesbürger sind zufrieden!
Schwabenpower
02.06.2021, 13:31
Ich finde die Maske nicht schlecht. Man muss sich nicht so oft rasieren, und auch die Gesichtserkennung wird ausgehebelt. Man kann auch grimmig gucken wie man will, ohne dass es jemanden stört. Auch nimmt man unangenehme Gerüche weniger wahr.
Man kann mit Knoblauch-oder Alkoholfahne ins Büro
Schwabenpower
02.06.2021, 13:32
Im Auto war es auch mal verboten
Man hat es doch an Niedersachsen gesehen. Dort sollte die Maskenpflicht fallen, aber die Bevölkerung war dagegen. So dumm kann man doch nicht sein.
Ich finde es nicht gut, dass man nicht mehr mitbekommt, wenn einem jemand die Zunge herausstreckt.
Gut hingegen ist, dass ich das auch machen kann.
Man hat es doch an Niedersachsen gesehen. Dort sollte die Maskenpflicht fallen, aber die Bevölkerung war dagegen. So dumm kann man doch nicht sein.
Doch, man kann! Wenn man sich viel, viel Mühe gibt, schafft man das!
Matthäus 12 kenne ich etwas anders, Seelig sind die, deren Geist arm, denn das Himmelreich ist ihre.
Pulchritudo
02.06.2021, 14:06
Matthäus 12 kenne ich etwas anders, Seelig sind die, deren Geist arm, denn das Himmelreich ist ihre.
Ja, genau das meinte ich! :dg:
Schwabenpower
02.06.2021, 15:28
Ja, genau das meinte ich! :dg:
Kannte Asterix auch. Beati pauperes spiritu. Oder so ähnlich. Seelig/Glücklich sind die geistig Armen
Pulchritudo
02.06.2021, 21:31
Kannte Asterix auch. Beati pauperes spiritu. Oder so ähnlich. Seelig/Glücklich sind die geistig Armen
https://www.youtube.com/watch?v=n8b_Urx03ik
Leberecht
03.06.2021, 20:33
Die Deutschen sind doch einfach nur noch krank!...
Nicht im medizinischen Sinne, wohl aber im psychologischen. Da sind sie Psychopaten, bar jeder logischen und vernünftigen Reaktion auf gesellschaftliche Ereignisse.
kotzfisch
03.06.2021, 21:48
Man kann mit Knoblauch-oder Alkoholfahne ins Büro
Bingo- ich kann mit Restalkohol auf der Suchtstation auftauchen und die zusammengesoffenen Wracks drangsalieren.Perfekt!
Danach einen Dujardin!
Schwabenpower
03.06.2021, 21:56
Bingo- ich kann mit Restalkohol auf der Suchtstation auftauchen und die zusammengesoffenen Wracks drangsalieren.Perfekt!
Danach einen Dujardin!
Siehste, so dumm sind die gar nicht :prost:
Klopperhorst
03.06.2021, 22:05
Mich haben sie sogar am Bankschalter angeschnauzt, ich solle mich maskieren.
---
Dr Mittendrin
03.06.2021, 22:12
Danach einen Dujardin!
Unterschied du bist nicht stigmatisiert.
grimreaper
03.06.2021, 22:38
Ja, dieser Widerspruch - das wollen viele nicht so richtig begreifen.
Die kommen dann immer mit "Corona ist ja viel ansteckender als Grippe.... bla..."
Mehr kam da noch nie.
Du glaubst auch jeder Umfrage!
---
Hast du auch deine Pistole dabei gehabt?
Jo, aber meine Gesichtserkennung auf dem Handy funktioniert nicht.
Bingo! Ich kriege nach etwa der Zeit einen heftigen Würgereiz. Die wenigen Male, die ich den Lappen bislang trug, waren für mein Umfeld relativ unschön. In der Kita, beim Abholen der Kinder, wurde ich schon mehrfach aufgefordert, das Ding doch lieber abzusetzen. Die wollten wohl auf den Feierabend nicht noch den Flur wischen müssen.
Ich schätze mal, dass du ein schönes Theaterstück aufgeführt hast.
Hast du auch deine Pistole dabei gehabt?
Er durfte sie nicht herausholen, wegen fehlendem Schalldämpfer.
Schwabenpower
03.06.2021, 22:56
Jo, aber meine Gesichtserkennung auf dem Handy funktioniert nicht.
Das nervt übrigens auch. Dabei habe ich die extra trainiert, mich auch mit Zigarette zu erkennen. Tut sie auch. Ohne nicht
Leberecht
04.06.2021, 05:04
https://www.youtube.com/watch?v=n8b_Urx03ik
Apropos Bergpredigt. Die Person Jesus war offensichtlich in der Umgebung öffentlich bekannt, spätestens aber seit der Bergpredigt. Welchen Sinn hatte es also, ihn zu kennzeichnen durch den Kuss des Judas? Eine überaus heikle Frage.
Ich schätze mal, dass du ein schönes Theaterstück aufgeführt hast.
Ich wünschte, es wäre so. Tatsächlich vermute ich, dass sich etwas eingeschlichen hat, wofür ich erblich vorbelastet bin. Ich habe diese Würgeanfälle nicht nur unter der Maske. Schon eine hohe Luftfeuchtigkeit kann das provozieren. Wahrscheinlich vertrage ich deshalb die Maske auch so schlecht. Die Luft darunter wird ja auch schön feuchtwarm.
dscheipi
04.06.2021, 08:25
Ich wünschte, es wäre so. Tatsächlich vermute ich, dass sich etwas eingeschlichen hat, wofür ich erblich vorbelastet bin. Ich habe diese Würgeanfälle nicht nur unter der Maske. Schon eine hohe Luftfeuchtigkeit kann das provozieren. Wahrscheinlich vertrage ich deshalb die Maske auch so schlecht. Die Luft darunter wird ja auch schön feuchtwarm.
frag mal deine mutter, ob es komplikationen bei der geburt gab, nabelschnur rumgewickelt oder sowas... asthmatiker bist keiner, nehm ich an?
frag mal deine mutter, ob es komplikationen bei der geburt gab, nabelschnur rumgewickelt oder sowas... asthmatiker bist keiner, nehm ich an?
Fragen kann ich leider nicht mehr. Aber sie hatte um mein Alter herum genau diese Symptome entwickelt und dagegen Asthmaspray verschrieben bekommen. Von daher müsste ich damit wohl mal zum Arzt gehen, es könnte womöglich Asthma sein.
dscheipi
04.06.2021, 08:36
Fragen kann ich leider nicht mehr. Aber sie hatte um mein Alter herum genau diese Symptome entwickelt und dagegen Asthmaspray verschrieben bekommen. Von daher müsste ich damit wohl mal zum Arzt gehen, es könnte womöglich Asthma sein.
in so einem falle ist das spiel mit der maske, als auslösendes moment, doppelt schlecht.
es schädigt das ding wohl jeden, den einen mehr, den anderen weniger. in den billigdingern ist zeug drinnen, das sich - wie früher asbest - als "nägelchen" in die lunge rein tackert.
Apropos Bergpredigt. Die Person Jesus war offensichtlich in der Umgebung öffentlich bekannt, spätestens aber seit der Bergpredigt. Welchen Sinn hatte es also, ihn zu kennzeichnen durch den Kuss des Judas? Eine überaus heikle Frage.
…was ich an der ganzen Geschichte – Entschuldigung – Religion nicht verstehen kann.
Alle und überall wird auf den armen Judas rumgescholten, hätte er nicht den Jesus verraten wäre der nicht ans Kreuz getackert worden, mit Sündenvergebung und Erlösung wäre es nichts geworden.
Also für mich ist der arme Judas genauso wichtig wie der olle Petrus.
Gruß Kiwi
---
Mich haben sie erst gar nicht hereingelassen, als ich einen Dauerauftrag einrichten wollten.
Vermutlich kommt man demnächst nicht einmal mehr an die Automaten.
Schweinebande.
Schwabenpower
04.06.2021, 10:59
Mich haben sie erst gar nicht hereingelassen, als ich einen Dauerauftrag einrichten wollten.
Vermutlich kommt man demnächst nicht einmal mehr an die Automaten.
Schweinebande.
Deswegen nehme ich den in Kissing. Der steht im Freien
Das geht aber nur, wenn es nicht so windig ist. Sonst kann schon einmal ein Schein wegfliegen.
Schwabenpower
04.06.2021, 11:01
Das geht aber nur, wenn es nicht so windig ist.
In diesem Falle nicht, steht recht geschützt
John Donne
04.06.2021, 12:23
Ahh, das ist die Erklärung. Wer also freiwillig keine Maske trägt ist Nazi. Perfider Plan
Es geht klar in die Richtung:
[...]
Ob der Frage nach dem Tragen der Maske auch nach der Pandemie zugestimmt wird, scheint auch davon abzuhängen, welcher Partei die Befragten nahestehen. Anhänger von AfD und FDP wollen demnach nach Corona größtenteils auf die Masken verzichten. Acht von zehn AfD-Wählern und rund zwei Drittel der FDP-Wähler sagten das. SPD- und Grüne-Wähler sehen das anders:
[...]
(Quelle (https://www.zeit.de/amp/news/2021-06/02/viele-deutsche-wollen-auch-nach-pandemie-maske-tragen))
Ergo: die "Guten" tragen freiwillig weiter Maske, (Markt-)Nazis und sonstige politisch Unzuverlässige wollen die Maske abnehmen.
Schwabenpower
04.06.2021, 12:54
Es geht klar in die Richtung:
(Quelle (https://www.zeit.de/amp/news/2021-06/02/viele-deutsche-wollen-auch-nach-pandemie-maske-tragen))
Ergo: die "Guten" tragen freiwillig weiter Maske, (Markt-)Nazis und sonstige politisch Unzuverlässige wollen die Maske abnehmen.
Siehste
Leberecht
04.06.2021, 16:51
... hätte er nicht den Jesus verraten wäre der nicht ans Kreuz getackert worden, ...
Die Gretchenfrage ist: WAS hat Judas Ishariot verraten? Jesus Angesicht gewiß nicht, das war bekannt. Und warum hat sich Judas nach dem ´Verrat´ angeblich erhängt? Sowohl Evangelen wie Katholiken weigern sich, dazu überhaupt Stellung zu beziehen, geschweige denn diese Fragen zu beantworten. Ich habe schon einen Verdacht, werde mich aber hüten, ihn auszusprechen.
Tja, die braven Parteigenossen
Wuehlmaus
06.06.2021, 10:04
Wer alleine im Auto oder mit dem Fahrrad alleine auf einem Feldweg eine FFP2 Maske trägt, der wird natürlich lebenslang in der Stadt eine Maske tragen.
Antisozialist
06.06.2021, 10:11
Wer alleine im Auto oder mit dem Fahrrad alleine auf einem Feldweg eine FFP2 Maske trägt, der wird natürlich lebenslang in der Stadt eine Maske tragen.
Nein, die tragen irgendwann wieder Schwimmflügel, wegen der drohenden Klimaerwärmung und dem damit verbundenen Anstieg des Meeresspiegels.
Ich sah gestern eine Dame, die mit Maske joggte.
Das hat mich schwer beeindruckt.
BrüggeGent
06.06.2021, 12:31
Ich sah gestern eine Dame, die mit Maske joggte.
Das hat mich schwer beeindruckt.
Du bist erstaunt? Masochisten hat es immer schon gegeben.Ich nahm gestern eine Anhalterin von München nach Berlin mit...unter der Bedingung , daß sie ihre Gesichtswindel abnimmt...klappte wunderbar...:cool:
erselber
06.06.2021, 14:11
Es ist eine neue Sekte geboren, die der „Weiß-Masken oder Maulkorb-Träger“.
Sie werden alle jene die das Zeichen ihrer Sektenzugehörigkeit nicht tragen und somit als Häretiker, Abweichler vom wahren Glauben, Abtrünnige, Andersgläubige, Atheisten gelten sich ausweisen unbarmherzig verfolgen und vielleicht auch verbrennen.
Wuehlmaus
06.06.2021, 17:06
Nein, die tragen irgendwann wieder Schwimmflügel, wegen der drohenden Klimaerwärmung und dem damit verbundenen Anstieg des Meeresspiegels.
Klingt nicht unrealistisch. Es wundert mich, dass es noch keine Coronamasken mit eingebautem Tauchretter gibt zur Reduktion von CO2.
Querulator
06.06.2021, 17:12
Die deutsche Gründlichkeit ist ja bekannt. Aber hier hat es auch damit zu tun, dass viele glauben, dass in ostasiatischen Städten wegen Infektionsgefahr schon seit Jahrzehnten Masken getragen werden, dabei kam das von der Luftverschmutzung.
Hier sehen wir die beiden Seiten der Medaille des zivilisierten Deutschen. Unter guter Führung werden die Deutschen zu einem Volk der Dichter und Denker, unter weniger guter zu einem Volk von Arschlöchern.
Zwischendurch waren sie allerdings auch noch Richter und Henker und manchmal alles gleichzeitig.
Menschen sind recht komplizierte Wesen, im Gegensatz zu Maulwürfen beispielsweise.
Auch nach der Corona-Pandemie will fast die Hälfte der Menschen in Deutschland einer Umfrage zufolge weiter Maske zum Schutz vor Krankheiten tragen. Laut einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der „Augsburger Allgemeinen“ (Mittwoch) sprachen sich 44,7 Prozent der Befragten dafür aus. 41,9 Prozent der Befragten wollen dagegen auf das Stück Stoff vor Mund und Nase dauerhaft verzichten. Der Rest ist unentschieden.
SPD Deppen und Abzock Umfrage Instiut, Profi Betrug! Man liefert was, was die Verbrecher Organisation und ihre Geschäfte vertuscht. Alles normal und gut. Hans Eichel, kann so auch noch seine Rente aufbessern
Die Civey GmbH ist ein Berliner Start-up-Unternehmen, das Online-Umfragen für Meinungs- und Marktforschung durchführt, wobei Ergebnisse unmittelbar angezeigt werden. Die Umfragen werden gleichzeitig auf verschiedenen Internetseiten eingeblendet, so dass sich die Umfrageteilnehmer aus Besuchern dieser Seiten rekrutieren.
Das Unternehmen wurde 2015 von Gerrit Richter zusammen mit Oliver Serfling, Michael Vogel, Janina Mütze und Sven Hauser unter der Firma OMNI TT GmbH gegründet.[2] Erster Geschäftsführer war Gerrit Richter,[3] ehemaliger SPD-Bundestagskandidat,[4][5] Politikberater und Referent bei Hans Eichel.[6] Neben Richter wurde am 8. Mai 2018 Janina Mütze zur 2. Geschäftsführerin bestellt[7].
https://de.wikipedia.org/wiki/Civey
Er durfte sie nicht herausholen, wegen fehlendem Schalldämpfer.
Kaufe dir noch einen Kat wegen der Pulverdämpfe!
TottinhoBGL
07.06.2021, 08:10
Tatsächlich habe ich so einen Spezi in meiner Familie. Meine Tante möchte den Lappen weiterhin tragen, wenn der Coronawahn endlich mal ein Ende hat. Ich denke allerdings, dass man im Herbst wieder irgendwelche Mutanten „entdeckt“ und der ganze sinnlose Scheiß geht munter weiter.
Tatsächlich habe ich so einen Spezi in meiner Familie. Meine Tante möchte den Lappen weiterhin tragen, wenn der Coronawahn endlich mal ein Ende hat. Ich denke allerdings, dass man im Herbst wieder irgendwelche Mutanten „entdeckt“ und der ganze sinnlose Scheiß geht munter weiter.
Selbstverständlich. Herbstwetter = Erkältungswetter. Ordinäre Erkältungen oder gar echte Grippen gibt es bekanntlich nicht mehr, weil sie durch Mutationen ersetzt wurden.
Bis zum 26. September wird sich das Politbüro sowie angeschlossene Presse- und Sendeanstalten in der erfolgreichen Bekämpfung der todbringenden Pandemie suhlen und abfeiern lassen, und ab Oktober gibt's wieder was auf die Fresse, nämlich eine Maske.
Du bist erstaunt? Masochisten hat es immer schon gegeben.Ich nahm gestern eine Anhalterin von München nach Berlin mit...unter der Bedingung , daß sie ihre Gesichtswindel abnimmt...klappte wunderbar...:cool:
Da du die Dame als Gegenleistung hoffentlich ordentlich durchknattern durftest, hätte die Maske ohnehin keinen Effekt gehabt.
Es ist eine neue Sekte geboren, die der „Weiß-Masken oder Maulkorb-Träger“.
Sie werden alle jene die das Zeichen ihrer Sektenzugehörigkeit nicht tragen und somit als Häretiker, Abweichler vom wahren Glauben, Abtrünnige, Andersgläubige, Atheisten gelten sich ausweisen unbarmherzig verfolgen und vielleicht auch verbrennen.
Da wird es bald Masken mit Diensträngen geben, auch stelle ich mir Masken mit sozialistischen Losungen vor.
Es wird eine Maskenbehörde und eine staatliche Maskendruckerei geben und das ist erst der Anfang.
Dr Mittendrin
07.06.2021, 19:39
War da kein Wald auf der Strecke. Fuhr auch öfter die Stecke über Hof.
Schwabenpower
07.06.2021, 20:49
War da kein Wald auf der Strecke. Fuhr auch öfter die Stecke über Hof.
Ich jedes Wochenende. Reichlich Wald.
BrüggeGent
08.06.2021, 08:08
Ich jedes Wochenende. Reichlich Wald.
Was hat Dr.Mittendrins Frage nach Waldbestand mit der Anhalterin nach Berlin zu tun,die die Maske abnahm? :cool:
SprecherZwo
08.06.2021, 08:13
Ja und man kann mit Fahne herumlaufen, ohne dass es jemand merkt. :prost:
Schwabenpower
08.06.2021, 08:48
Was hat Dr.Mittendrins Frage nach Waldbestand mit der Anhalterin nach Berlin zu tun,die die Maske abnahm? :cool:
Erkläre ich Dir, wenn Du mal groß bist :trost:
BrüggeGent
08.06.2021, 11:31
Erkläre ich Dir, wenn Du mal groß bist :trost:
Als vielfach bestätigter Womanizer stand ich nie so auf Herrenwitze.:cool:
Schwabenpower
08.06.2021, 11:43
Als vielfach bestätigter Womanizer stand ich nie so auf Herrenwitze.:cool:
Wälder sind kein Witz :hzu:
Bruddler
08.06.2021, 11:48
Viele Deutsche wollen auch nach CORONA Masken tragen. Diese Tatsache würde den Hässlichen unter uns, wohl sehr entgegenkommen (?)... :cool:
Schwabenpower
08.06.2021, 11:53
Viele Deutsche wollen auch nach CORONA Masken tragen. Diese Tatsache würde den Hässlichen unter uns, wohl sehr entgegenkommen (?)... :cool:
Und denen, die morgens besoffen ins Büro kommen :pfeif:
Empirist
09.06.2021, 09:40
Dass sich nach einer Pandemie das Verständnis öffentlicher Hygienestandards ändern kann, ist für meine Begriffe durchaus verständlich und es gibt gute historische Vorbilder.
In Japan hat sich nach den Pandemiewellen der Spanischen Grippe von 1918-1920, sowie den folgenden Naturkatastrophen (insbesondere dem Kantō-Erdbeben), verbunden mit dem Smog der Nachkriegsindustrialisierung (ab den 1950ern) das Maskentragen in nachhaltig durchgesetzt. Ist man beispielsweise in dem Ballungszentrum Tokio - Yokohama -Saitama mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, sieht man auch außerhalb größerer Pandemien oder der Grippesaison/Pollenzeiten einen hohen Anteil Maskenträger.
Teil des guten Tons in der japanischen Gesellschaft ist es, bei ersten Krankheitssymptomen, Kontakt mit kranken Familienangehörigen oder ähnlichem, die Maske zu tragen um das Risiko für Dritte zu minimieren. Japan ist mit diesen Gepflogenheiten auch keineswegs alleine, in anderen asiatischen Metropolregionen und Ländern ist es ganz ähnlich, so in Südkorea und dort insbesondere Seoul oder in China, Hong-Kong....
Die deutsche Hygienekultur kann davon sicherlich profitieren, da auch hier die Tendenz zu Großstädten mit höherer Bevölkerungsdicht pro km² seit Jahrzehnten besteht und vermutlich auch dauerhaft forciert wird. Aus diesen Trends werden sich unweigerlich ideale Infektionsorte entwickeln, wie ein zu Stoßzeiten sehr voller ÖPNV. Gleichzeitig kann sich nicht jeder der keinen Zugriff auf ein Auto hat, automatisch bei geringfügigen oder sogar stärkeren Symptomen zuhause isolieren, weil man zum Arzt muss, Einkäufe zu erledigen sind, Kinder Verpflichtungen haben oder trotzdem die Arbeit ruft. Masken sind dabei natürlich kein Allheilmittel, können aber die Ansteckungsgefahr durchaus reduzieren, was sich in der Gesamtbelastung durchaus positiv auf direkte Gesundheitssystemkosten und auf indirekte volkswirtschaftliche Kosten auswirken kann. Das beste Beispiel dafür ist der Nebeneffekt der deutlich niedrigeren Grippefallzahlen aus der letzten Saison.
Als Teil der öffentlichen Gesundheitspflege (heute Public Health) mehr auf die individuelle Verantwortungsübernahme durch Tragen von Masken... zu setzen, auch nach dem Ende der Pandemie, ist wirklich sinnvoll.
Allerdings sei einschränkend erwähnt, dass es dabei nicht um gesetzliche Zwänge gehen darf sondern ähnlich anderer Maßnahmen (z.B. Anti-Rauch Kampagnen) um Aufklärungskampagnen und die Etablierung sozialer Erwartungen.
Hrafnaguð
09.06.2021, 10:02
Auf den Außenfasern der Maske steht "Für Grippeviren kein Zutritt!". Ist dort aufgedruckt, im Nanometerbereich,
damit die das auch lesen können.
antiseptisch
09.06.2021, 10:26
Im Februar 2020 stand ungelogen noch in Spiegel Online sinngemäß: "Wer Viren bekämpfen will, liegt auf der gleichen Wellenlänge wie jemand, der Migranten an der Grenze abweisen will". Das könnten selbst die heute nicht mehr bringen, aber es zeigt, wie die innerlich verfault sind.
antiseptisch
09.06.2021, 10:28
Noch im April 2020 galten Maskenträger als krank, eklig bis gruselig. Hat sich kurz danach um 180° gedreht. Voll abartig.
antiseptisch
09.06.2021, 10:44
Ich sehe auch noch viele, die noch in Winterklamotten darumlaufen. Wozu jetzt Sommersachen anziehen, wenn es im Herbst wieder frisch wird? Und wenn ich bei 20 Grad eine kurze Hose anziehe, wird blöd geglotzt, als wenn das nicht zur Maskenpflicht passen würde. Viele Menschen scheinen mittlerweile schwer gestört zu sein.
John Donne
09.06.2021, 12:14
Auf den Außenfasern der Maske steht "Für Grippeviren kein Zutritt!". Ist dort aufgedruckt, im Nanometerbereich,
damit die das auch lesen können.
M.E. ist es folgendermaßen:
Mittlerweile darf es als keineswegs ausgeschlossen, sondern plausibel und wahrscheinlich gelten, daß Covid-19 wohl das Resultat von Gain-of-function-Forschung eines entsprechenden Labors in Wuhan ist (Klick (https://www.achgut.com/artikel/wuhan_affaere_die_weltbevoelkerung_in_die_irre_gef uehrt), Klick (https://www.nzz.ch/amp/wissenschaft/spekulationen-ueber-gain-of-function-experimente-mit-coronaviren-befeuern-die-debatte-um-diese-forschung-ld.1627903), Klick (https://www.nzz.ch/international/ploetzlich-reden-wieder-alle-vom-viren-institut-in-wuhan-ld.1627177?reduced=true) und Klick (https://www.google.com/amp/s/amp.ft.com/content/7fef48f1-88a4-48f7-8263-c50384643b7f)).
Nicht zuletzt dadurch ist Covid-19 schlicht deutlich ansteckender als das Grippevirus.
Hrafnaguð
09.06.2021, 12:27
M.E. ist es folgendermaßen:
Mittlerweile darf es als keineswegs ausgeschlossen, sondern plausibel und wahrscheinlich gelten, daß Covid-19 wohl das Resultat von Gain-of-function-Forschung eines entsprechenden Labors in Wuhan ist (Klick (https://www.achgut.com/artikel/wuhan_affaere_die_weltbevoelkerung_in_die_irre_gef uehrt), Klick (https://www.nzz.ch/amp/wissenschaft/spekulationen-ueber-gain-of-function-experimente-mit-coronaviren-befeuern-die-debatte-um-diese-forschung-ld.1627903), Klick (https://www.nzz.ch/international/ploetzlich-reden-wieder-alle-vom-viren-institut-in-wuhan-ld.1627177?reduced=true) und Klick (https://www.google.com/amp/s/amp.ft.com/content/7fef48f1-88a4-48f7-8263-c50384643b7f)).
Nicht zuletzt dadurch ist Covid-19 schlicht deutlich ansteckender als das Grippevirus.
Weiß ich. Die ersten Berichte über Verdachtsfälle hab ich schon Anfang Februar 2020 gelesen, indische Virologen denen Merkwürdigkeiten im Teil des Viruserbgut das für die Spikeproteine verantwortlich ist aufgefallen sind. Haben ihre Arbeit dann kurz danach zurückgenommen und die Sache in einem Labor in HK peer reviewen lassen. Wurde dort bestätigt.
Die Nummer macht aber China nicht allein zum Buhmann. Da ist gain of function Forschung eben im Gegensatz zum Westen erlaubt. Und? Resultat? Wie bei der Wirtschaft so auch bei der Virologie wirds nach China ausgelagert, Forschungsgelder aus dem Westen, auch der BRD gingen nach Wuhan. Ob die Freisetzung nun chin. Schlamperei war oder dies absichtlich auf Geheiß irgendwelcher intern. Eliten zur great resettung der Welt aka NWO geschah sei mal dahingestellt. Ich vermute beim Verhalten der Eliten, Klaus Schwab/WEF und anderen die da vom Umbau der Welt dank SarsCov2 euphorisch fabulieren letzteres. Kann wie gesagt aber auch Schlamperei gewesen sein und die Gelegenheit lang gewünschte Weltumbaupläne zu realisieren ist einfach für die "Eliten" nun absolut so günstig daß man
langgehegte Wünsche nun auf den Tisch legen kann ohne Angst zu haben daß die Masse der verschreckten Erdbürgerschäfchen noch dagegen aufbegehrt. Für den Abschaum der sich ans obere Ende der Nahrungskette heraufkorrumpierert hat ein absolutes Geschenk dieses SarsCov2.
Esreicht!
09.06.2021, 12:47
Weiß ich. Die ersten Berichte über Verdachtsfälle hab ich schon Anfang Februar 2020 gelesen, indische Virologen denen Merkwürdigkeiten im Teil des Viruserbgut das für die Spikeproteine verantwortlich ist aufgefallen sind. Haben ihre Arbeit dann kurz danach zurückgenommen und die Sache in einem Labor in HK peer reviewen lassen. Wurde dort bestätigt.
Die Nummer macht aber China nicht allein zum Buhmann. Da ist gain of function Forschung eben im Gegensatz zum Westen erlaubt. Und? Resultat? Wie bei der Wirtschaft so auch bei der Virologie wirds nach China ausgelagert, Forschungsgelder aus dem Westen, auch der BRD gingen nach Wuhan. Ob die Freisetzung nun chin. Schlamperei war oder dies absichtlich auf Geheiß irgendwelcher intern. Eliten zur great resettung der Welt aka NWO geschah sei mal dahingestellt. Ich vermute beim Verhalten der Eliten, Klaus Schwab/WEF und anderen die da vom Umbau der Welt dank SarsCov2 euphorisch fabulieren letzteres. Kann wie gesagt aber auch Schlamperei gewesen sein und die Gelegenheit lang gewünschte Weltumbaupläne zu realisieren ist einfach für die "Eliten" nun absolut so günstig daß man
langgehegte Wünsche nun auf den Tisch legen kann ohne Angst zu haben daß die Masse der verschreckten Erdbürgerschäfchen noch dagegen aufbegehrt. Für den Abschaum der sich ans obere Ende der Nahrungskette heraufkorrumpierert hat ein absolutes Geschenk dieses SarsCov2.
yepp, Fauci & friends samt WHO wurden bereits im Febr.2020 über einen möglichen Laborunfall informiert, deckelten diesen so wichtigen Hinweis und werden aktuell von der folgenschwerden Deckelung eingeholt. Die Rolle der WHO war Trump von Anbeginn an suspekt, weshalb er Zahlungen sofort stoppte!
Ausland
Coronavirus aus dem Labor?
Brisante E-Mails: Dr. Fauci’s Team reagierte nicht auf Hinweise eines Laborunfalls in Wuhan
Von Jeff Carlson, Hans Mahncke, Matthias Kehrein9. Juni 2021 Aktualisiert: 9. Juni 2021 12:59
Niemand weiß genau, wie das Coronavirus entstanden ist: Ob es natürlichen Ursprung ist oder einem Labor entstammt. Die öffentliche Diskussion darüber wurde schon zu Beginn der Pandemie unterdrückt, wie die Chronologie von E-Mails eines Top-Beamten nahelegt….
Und schon Anfang Februar 2020 wurde die öffentliche Diskussion darüber, ob es sich bei der Quelle des Virus um ein mögliches Laborleck handelt, von Social-Media-Plattformen, Gesundheitsbeamten und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aktiv unterdrückt.
Wie es dazu kommen konnte und welche Personen daran beteiligt waren, lässt sich anhand des kürzlich veröffentlichten E-Mail-Verkehrs von Fauci erahnen. Teile, die der Geheimhaltung unterliegen, wurden geschwärzt.
Die aufkommende Laborleck-Theorie barg einige Brisanz für die Behörde, da sie Forschung an dem einzigen P4-Labor Chinas, also eines der höchsten Sicherheitsstufe, mitfinanziert hatte…..
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/brisante-e-mails-dr-faucis-team-reagierte-nicht-auf-hinweise-eines-laborunfalls-in-wuhan-a3530782.html
kd
Wolfger von Leginfeld
09.06.2021, 13:23
Etliche wahrscheinlich auch nach dem Tode. Sicher ist sicher.
Kompletter Müll, solche Umfragen, einschlägig bekannt: Meinungsforschungsinstituts Civey
SPD Deppen Müll, mehr nicht
Erster Geschäftsführer war Gerrit Richter,[3] ehemaliger SPD-Bundestagskandidat,[4][5] Politikberater und Referent bei Hans Eichel.[6]
Seit November 2018 hat das Unternehmen einen Beirat, dem die ehemalige Bundesministerin Brigitte Zypries,[14] die Wissenschaftler Anselm Hager (Humboldt-Universität Berlin),
Kompletter Müll, solche Umfragen, einschlägig bekannt: Meinungsforschungsinstituts Civey
SPD Deppen Müll, mehr nicht
Erster Geschäftsführer war Gerrit Richter,[3] ehemaliger SPD-Bundestagskandidat,[4][5] Politikberater und Referent bei Hans Eichel.[6]
Seit November 2018 hat das Unternehmen einen Beirat, dem die ehemalige Bundesministerin Brigitte Zypries,[14] die Wissenschaftler Anselm Hager (Humboldt-Universität Berlin),
…für mich genauso hirnrissig wenn ich lese ein Artikel ist --- medizinisch/klinisch getestet.
…für mich genauso hirnrissig wenn ich lese ein Artikel ist --- medizinisch/klinisch getestet.
:gp: wie deppert manipuliert wird, ist mehr wie dreist
erselber
10.06.2021, 14:27
Da wird es bald Masken mit Diensträngen geben, auch stelle ich mir Masken mit sozialistischen Losungen vor.
Es wird eine Maskenbehörde und eine staatliche Maskendruckerei geben und das ist erst der Anfang.
Und Winkel am Ärmel wie viele Abschüsse jemand hat.
Und Winkel am Ärmel wie viele Abschüsse jemand hat.
Das mit den Winkeln hatte einen anderen Sinn:
Ein Winkel: Kann lesen.
Zwei Winkel: Kann lesen und schreiben.
Drei Winkel: Kann lesen und schreiben und kennt jemanden, der das auch kann.
Souvenir
25.09.2021, 10:44
Zwei Mund-Nase-Bedeckungen für den Verbandkasten: Mitnahme von Masken im Auto wird Pflicht
Wer den Verbandkasten nicht um zwei Masken ergänzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Bisher sind fünf Euro fällig.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/zwei-mund-nase-bedeckungen-f-c3-bcr-den-verbandkasten-mitnahme-von-masken-im-auto-wird-pflicht/ar-AAONoBa?ocid=uxbndlbing
Väterchen Frost
25.09.2021, 16:06
Die Politclowns aus dem Bundesverkehrsministerium wollen nun auch in Autos zwei Masken obligatorisch zum Bestandteil der Sicherheitsausstattung machen. Das ist doch dieser widerliche Scheuer. Da will wohl nach der Wahl irgendein dann gescheiterter Polit-Ar..h schon jetzt den nächsten Maskendeal einfädeln.:hd:
Merkelraute
25.09.2021, 16:30
Die Politclowns aus dem Bundesverkehrsministerium wollen nun auch in Autos zwei Masken obligatorisch zum Bestandteil der Sicherheitsausstattung machen. Das ist doch dieser widerliche Dobrindt. Da will wohl nach der Wahl irgendein dann gescheiterter Polit-Ar..h schon jetzt den nächsten Maskendeal einfädeln.:hd:
Welche Idioten wählen die ?
Väterchen Frost
25.09.2021, 16:42
Welche Idioten wählen die ?
Ich jedenfalls nicht!:D:dg:
SPD Deppen Umfrage: Wers glaubt, auch noch von Civey, die befragen Niemanden direkt, das kann Alles erfunden sein. auch noch im Söder Schmierblatt:hd:
Laut einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der „Augsburger Allgemeinen“ (Mittwoch) sprachen sich 44,7 Prozent der Befragten dafür aus.
Maskenfrei .......
Fakt ist: Am 31. März lag die 7-Tage-Inzidenz in Berlin bei 953,9. Am Tag danach endete die Maskenpflicht.
Nun – drei Wochen später – beträgt die Inzidenz 350,5 (Stand: Donnerstag). Fast 63 Prozent weniger.
https://www.bz-berlin.de/berlin/der-streit-um-die-maske
Affenpriester
24.04.2022, 13:12
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Leute weiterhin ihre ekelhaften Gesichter verdecken. Ich war teilweise erschreckt bis nahezu verschreckt, als ich schon vor dem Fall der Maskenpflicht erkennen musste, dass die Leute unter ihren Gesichtern Masken tragen ... und nun tragen sie wieder ihre falschen Gesichter als Masken zur Schau. Manch einer fühlt sich sicher unsicher ohne Schutzmaske ... so verletzlich und angreifbar. Man könnte denen eine Plastiktüte über den Kopf ziehen und sicherheitshalber am Hals mit einem Kabelbinder richtig fest zuziehen ... aber das verstößt gegen das Gesetz.
Frauen mit Kindern, waren die Ersten, die keine Masken trugen. Natürlich ausser meiner Person, da ich ja sowieso schon tod sein muss, als Umgeimpfter. Die Leute, die Verstand hatten, nicht erpressbar waren, u.a. Bauern spotten nur noch über die Ratten des RKI, WHO, BGM mit dem Dumm Dödel
Heiko Rottmann-Großner
Leiter Leitungsstab
und Co.
https://politikforen.net/showthread.php?190845-Impfpflicht-Impfzwang-Solidarit%C3%A4t-N%C3%B6tigung-wohin-geht-die-Reise&p=11159463&viewfull=1#post11159463
Langzeit kriminelle Strukturen haben den Corona Unfug organisiert und diese Grossmann vorneweg, der immer noch im Amte ist, wie Lothar Wieler,
Flüchtling
09.06.2022, 20:47
Schnupfen auch im Sommer hochbedrohlich
[...]
Schwangere Lehrerinnen sollten aus Sicht von Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne) wieder in Präsenz unterrichten - die Regierungspräsidien im Südwesten wollen allerdings weiter an den strengen Regeln aus der Corona-Zeit festhalten. "Das RKI stuft das Risiko für Schwangere weiterhin als hoch ein" [...]
(Aus: "Schwäbische Zeitung" Ravensburg, 09.06.2022)
Flüchtling
24.08.2022, 07:27
" Scholz: Maskenpflicht in Flugzeugen gilt nicht für die Regierung
[...]"
https://jungefreiheit.de/politik/2022/scholz-maskenpflicht-in-flugzeugen-gilt-nicht-fuer-die-regierung/
Die BRDlinge wollen Maske tragen, also sollen sie es auch.
Merkelraute
24.08.2022, 07:56
" Scholz: Maskenpflicht in Flugzeugen gilt nicht für die Regierung
[...]"
https://jungefreiheit.de/politik/2022/scholz-maskenpflicht-in-flugzeugen-gilt-nicht-fuer-die-regierung/
Die BRDlinge wollen Maske tragen, also sollen sie es auch.
Die oberen 10000 haben Sondergesetze.
Schlummifix
24.08.2022, 07:59
Ich trage Maske auch allein im Auto...
Flüchtling
24.08.2022, 08:07
:respekt:Anwärter auf ein "Bundesverdienstkreuz", als Vorbild für Mensch und Tier.
Es muß auch Vorzeige-Idioten geben!
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Dieser Dokumentarfilm zerlegt den Mythos Maske: “Wovor haben Sie eigentlich noch Angst?” (https://report24.news/dieser-dokumentarfilm-zerlegt-den-mythos-maske-wovor-haben-sie-eigentlich-noch-angst/?feed_id=21298)
03. September 2022
Max Pucher mahnt zur Wachsamkeit. Immer noch ist das Vertrauen in die angemaßte wissenschaftliche Autorität des Staates ungerechtfertigterweise groß. Deshalb ist nicht sicher, dass diese Pandemie in den Plänen der Politiker tatsächlich beendet ist. Vor allem in Österreich und Deutschland erlaubt die gesetzliche Lage eine jederzeitige Wiedereinführung der Covid-Maßnahmen. Nur konzertierter, friedlicher Widerstand kann, so der Unternehmer, den Erhalt unserer Rechte gewährleisten. Ob sich totalitäre Modelle umsetzen lassen, hängt nur davon ab, was der Einzelne tut, wenn es wieder so weit ist.
„Wer Kinder zum Maskentragen vergattert, der begeht aus meiner Sicht Körperverletzung.“
Dr. Harald Walach
Menschen, die sich mit einer Maske sicher fühlen, so Puchers Credo, sind entweder verblendet oder ignorant. Jene, die sich mit Maske aber sogar moralisch überlegen wähnen, sind psychisch krank. Mit seiner Kritik steht der Gründer der Union Souveränität bei Weitem nicht allein. Das Lehrernetzwerk Schweiz etwa ist eine Initiative, die Lehrerinnen und Lehrer, welche das Kindeswohl durch unverhältnismäßige Covid-19-Maßnahmen gefährdet sehen, zusammenbringt. Mit der jüngst erschienenen Broschüre Masken Fakten Checker wollen die Pädagogen, Ärzte und Anwälte einerseits der möglichen Wiedereinführung der Maskenpflicht in Schulen im Herbst proaktiv entgegenwirken. Zum anderen soll hinsichtlich des Mythos Maske ein Beitrag zur Aufklärung der Gesellschaft geleistet werden: „Wir verweisen in dieser Broschüre auf viele verschiedene Studien, Dokumente und Fakten, die beweisen, dass die Maskentragepflicht ein großes Gesundheitsrisiko für die Kinder darstellt. Es ist dringend festzuhalten, dass bis heute keine einzige Studie bekannt ist, welche den Nutzen und die Unbedenklichkeit des Maskentragens bei Schulkindern tatsächlich belegt.“
Masken im Fakten-Check
Fakt 1: Gesichtsmasken führen zu einem gefährlich hohen Kohlendioxidniveau in der Einatemluft von Kindern.
Fakt 2: Mikroplastik in der Lunge. Die in der Maske enthaltenen Mikrofasern sind gefährlich für die Atemwege und die Lunge unserer Kinder.
Fakt 3: Masken können bei Kindern zu groben Entwicklungsstörungen führen.
Fakt 4: Alle zuverlässigen Studien zeigen konstant, dass Masken keine schützende Wirkung haben.
Fakt 5: Die von den Behörden vorgeschriebenen Hygiene-Masken können Kopfschmerzen und Schwindel auslösen sowie die Haut und die Atmungsorgane reizen.
Fakt 6: Es besteht eine Gesundheitsgefährdung durch die Verwendung einer Mund-Nasen-Bedeckung bei Kindern und Jugendlichen.
Fakt 7: Masken können eine direkte Infektionsquelle für die Atemwege, den Verdauungstrakt und die Haut sein, da sie sich hervorragend als Nährboden für Bakterien und Pilze eignen.
Fakt 8: Nach der übertriebenen Isolation holen nun viele Kinder ihre Erkältung nach. Ärzte berichten von einem Nachholeffekt.
Fakt 9: Kinder werden manipuliert und ihnen wird die Maske als „ganz normal“ verkauft.
Fakt 10: Grundsätzlich ist es so, dass Kinder besonders stark unter den Maßnahmen leiden.
Mythos Maske – Die Dokumentation zur Aufarbeitung
Die im Februar 2022 ins Leben gerufene Bürgergewerkschaft Union Souveränität hat das Ziel der Neuordnung eines demokratischen Staatswesens unter Abwehr totalitärer Entwicklungen. Präsident Max J. Pucher notierte anlässlich ihrer Gründung:
„Die Fakten liegen auf dem Tisch. Die Zeit zum Handeln ist gekommen. Es sind nicht nur die aktuellen Corona Maßnahmen und Gesetze unverhältnismäßig und verfassungswidrig, sondern es gibt auch die dringende Notwendigkeit, den schleichend außer Kraft gesetzten Rechtsstaat, in dem es de facto keine Gewaltentrennung mehr gibt, wiederherzustellen und der ausufernden Regulation und Bürokratie, auch über die nächsten Wahlen hinaus, entgegenzutreten. Dringende Reformen im Gesundheitssystem, der Bildung, als auch in Österreichs internationalen Beziehungen stehen an. Gehen wir diesen Weg gemeinsam ohne die Einflussnahme der Globalisten, gemeinsam als souveränes Volk – mutig, kraftvoll und vereint.“
Max Pucher
...
„Wovor haben Sie eigentlich noch Angst?“
Wirklich noch vor dem Virus, obwohl man ja nun weiß, dass er nicht gefährlicher als die Grippe ist? Oder eher vor Ihren Nachbarn, die Sie als Wissenschaftsleugner oder als rechtsextrem bezeichnen könnten?
Glauben Sie, dass Sie ein besserer Mensch sind, wenn Sie Maske tragen?
Sind Sie auch der Meinung, dass Maskenzwang notwendig ist, weil die Menschen ja zu dumm sind, Dinge zu verstehen und gute Entscheidungen zu treffen?
Wenn so viele bereit sind, die Schädigung und Erniedrigung ihrer eigenen Kinder so bereitwillig zu akzeptieren, was sagt das über unsere Menschlichkeit aus?
„Wir haben nicht nur eine entmenschlichte Medizin, eine entfremdete Medizin, die letzten Endes nur auf den Körper schaut und auf die kleinsten Bausteine, sondern wir haben natürlich auch eine verängstigte Gesellschaft.“
Univ.-Prof. Dr. Dr. Christian Schubert
...
Totalitäre Autorität und Milliardengewinne
Pucher ist überzeugt: Bei der Maske ging es nie um eine tatsächliche Wirkung, sondern vielmehr um die bedeutende Rolle, die sie bei der Kontrolle der Bevölkerung spielt. Bereits von Weitem ist ersichtlich, wer noch in Angst lebt oder wer ein Aufwiegler sein könnte. Hinzu kommt der finanzielle Aspekt. Wenngleich nur Taschengeld im Vergleich zu den Milliardenaufträgen für mRNA-Impfstoffe, wurden für Masken, ebenso wie für PCR-Tests, hohe Summen an Steuergeld an politisch vernetzte Unternehmen ohne Ausschreibung vergeben – angeblich aus Gründen der Dringlichkeit.
...
Alle gegen die Kinder gerichteten Maßnahmen wie Schulschließungen, Masken und Abstandhalten richteten gravierende psychische und immunologische Schäden an, hält Pucher fest. Er geht davon aus, dass die psychische Komponente dabei nicht nur ignoriert, sondern von den Proponenten bewusst eingesetzt wird. Bei Kindern stören Masken zusätzlich die normale Entwicklung sozialer und kommunikativer Fähigkeiten durch die fehlende Wahrnehmung des Mundes und dessen wichtige Rolle im emotionalen Ausdruck. Sein Appell: „Lassen wir nicht zu, dass unsere Kinder weiter von den Politikern und deren Vasallen drangsaliert werden!“
Sehen Sie hier nun Mythos Maske – die Dokumentation zur Aufarbeitung:
https://my-tube.tv/wp-content/uploads/2022/08/Mythos-Maske-5Mb.mp4
...
https://report24.news/dieser-dokumentarfilm-zerlegt-den-mythos-maske-wovor-haben-sie-eigentlich-noch-angst/?feed_id=21298
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________
Bruddler
04.09.2022, 12:42
Ich trage nur noch Maske, wenn ich auf dem Klo sitze. :hzu:
Flaschengeist
04.09.2022, 12:45
Bist Du Taxifahrer?
Dr Mittendrin
04.09.2022, 12:49
Regierungsdackel tun das, bist du auch.
Dr Mittendrin
04.09.2022, 12:52
Dass sich nach einer Pandemie das Verständnis öffentlicher Hygienestandards ändern kann, ist für meine Begriffe durchaus verständlich und es gibt gute historische Vorbilder.
In Japan hat sich nach den Pandemiewellen der Spanischen Grippe von 1918-1920, sowie den folgenden Naturkatastrophen (insbesondere dem Kantō-Erdbeben), verbunden mit dem Smog der Nachkriegsindustrialisierung (ab den 1950ern) das Maskentragen in nachhaltig durchgesetzt. Ist man beispielsweise in dem Ballungszentrum Tokio - Yokohama -Saitama mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, sieht man auch außerhalb größerer Pandemien oder der Grippesaison/Pollenzeiten einen hohen Anteil Maskenträger.
Teil des guten Tons in der japanischen Gesellschaft ist es, bei ersten Krankheitssymptomen, Kontakt mit kranken Familienangehörigen oder ähnlichem, die Maske zu tragen um das Risiko für Dritte zu minimieren. Japan ist mit diesen Gepflogenheiten auch keineswegs alleine, in anderen asiatischen Metropolregionen und Ländern ist es ganz ähnlich, so in Südkorea und dort insbesondere Seoul oder in China, Hong-Kong....
Die deutsche Hygienekultur kann davon sicherlich profitieren, da auch hier die Tendenz zu Großstädten mit höherer Bevölkerungsdicht pro km² seit Jahrzehnten besteht und vermutlich auch dauerhaft forciert wird. Aus diesen Trends werden sich unweigerlich ideale Infektionsorte entwickeln, wie ein zu Stoßzeiten sehr voller ÖPNV. Gleichzeitig kann sich nicht jeder der keinen Zugriff auf ein Auto hat, automatisch bei geringfügigen oder sogar stärkeren Symptomen zuhause isolieren, weil man zum Arzt muss, Einkäufe zu erledigen sind, Kinder Verpflichtungen haben oder trotzdem die Arbeit ruft. Masken sind dabei natürlich kein Allheilmittel, können aber die Ansteckungsgefahr durchaus reduzieren, was sich in der Gesamtbelastung durchaus positiv auf direkte Gesundheitssystemkosten und auf indirekte volkswirtschaftliche Kosten auswirken kann. Das beste Beispiel dafür ist der Nebeneffekt der deutlich niedrigeren Grippefallzahlen aus der letzten Saison.
Als Teil der öffentlichen Gesundheitspflege (heute Public Health) mehr auf die individuelle Verantwortungsübernahme durch Tragen von Masken... zu setzen, auch nach dem Ende der Pandemie, ist wirklich sinnvoll.
Allerdings sei einschränkend erwähnt, dass es dabei nicht um gesetzliche Zwänge gehen darf sondern ähnlich anderer Maßnahmen (z.B. Anti-Rauch Kampagnen) um Aufklärungskampagnen und die Etablierung sozialer Erwartungen.
Maske ist Gesundheitspflege ? :vogel: Auch wenn ASiaten die gerne tragen, in China wegen Smog u ä, juckt mich nicht. Asiaten ein anderes Wir-Gefühl
Merkelraute
04.09.2022, 13:41
Es gibt jetzt erste Gesichtsprothesen, die alle Körperöffnungen gasdicht verschließen. Vielleicht wäre das was für Dich.
Dann solltest du den Innenraum deines Autos mal mit dem Staubsauger gründlich vom herumfliegenden Staub befreien....
Es gibt jetzt erste Gesichtsprothesen, die alle Körperöffnungen Gasdicht verschließen. Vielleicht wäre das was für Dich.
Immer wieder ein Bild für die Götter: Ältere Frau kommt in die fast leere Kaufhalle; geht an der Wagenreihe an einen Tuchhalter und desinfiziert sich an einem Sprayer, setzt dann die Maske auf und wischt mit einem Tuch die Haltestange des Einkaufswagens ab.
Empirist
06.09.2022, 12:38
Maske ist Gesundheitspflege ? :vogel: Auch wenn ASiaten die gerne tragen, in China wegen Smog u ä, juckt mich nicht. Asiaten ein anderes Wir-Gefühl
Klar, wenn man als Individuum erkrankt in die Öffentlichkeit muss, sollte man schon Sorge dafür tragen, möglichst wenig andere Menschen anzustecken, nicht nur um denen Leid zu ersparen, sondern auch aus ökonomischer Perspektive.
Flüchtling
08.09.2022, 13:56
"Stück Normalität" nach 28 Monaten: New York beendet Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln
8 Sep. 2022 12:08 Uhr
[...]
(rt.de)
Flüchtling
09.01.2023, 20:38
[...]
Der Bochumer Arzt Dr. Andreas Triebel saß nach Würdigung der ersten Strafkammer des Landgerichts Bochum zu Unrecht auf der Anklagebank – die Staatsanwaltschaft legt Revision ein.
Wer hätte das gedacht, dass man als Arzt mal dafür frei gesprochen wird, anderen das freie Atmen zu ermöglichen. Nach vielen Schandurteilen wurde nun vom Landgericht Bochum ein Urteil gesprochen, das hoffentlich wegweisend für vergleichbare Fälle sein wird. Neben unserem stellv. Vorsitzenden Dr. Weikl wird vielen anderen Ärztinnen und Ärzten wegen Ausstellung vermeintlich falscher Maskenatteste der Prozess gemacht. Nach sechs Gerichtsverhandlungen ist am 13.12.2022 am Landgericht Bochum nun das erstinstanzliche Urteil gefallen. Freispruch. Die Freude des Publikums wäre unter keiner noch so beherrschenden staatsanwaltschaftlichen Hybris einzudämmen gewesen. Bemerkenswert war auch die mündliche Urteilsbegründung des Richters, wie sie in der Presse wiedergegeben worden sind.
„Er habe danach zwar den Eindruck gewonnen, dass etliche Patienten, die Herr Triebel um ein Attest ersucht hätten, der sogenannten Querdenker-Szene angehörten oder mit dieser Szene sympathisierten. Das sei aber kein Grund, ihre Aussagen für nicht glaubhaft zu erklären.“
Diese Äußerung ist in der Tat bemerkenswert, weil sich die Richter im derzeitigen Korpsgeist schnell zur Gesinnungsjustiz verleiten lassen und der Druck einer übereifrigen, politisch angewiesenen Staatsanwaltschaft – längst nicht mehr „objektivste Behörde der Welt“ – enorm ist.
[...]
Zu laut würde ich da noch nicht feiern - Demokratistan ist mächtig.
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2023/01/09/erstinstanzlicher-freispruch-eines-arztes-fur-masken-freies-atmen/
Peter Lustig
09.01.2023, 20:59
Also wenn Ich einkaufen gehe würde ich sagen , maske tragen ca5-10 % , Tendenz eher abnehmend
Wie kann das sein , wo doch behauptet wird die Mehrheit wil schäfere Maßnahmen ?
Oder nur bei anderen ?
Oder geht die Mehrheit die das will nicht einkaufen und sitzt zu Hause in quarantäne?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.