PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne stören sich an einem Ortsnamen

Eridani
29.05.2021, 09:54
Schon wieder. Die "Grüne" Jugend stört sich plötzlich an einem Ortsnamen, für den sich bis heute noch niemand interessiert hat.

Vor allem seit dem Tod von George Floyd in den USA im vergangenen Jahr ist Rassismus auch in Deutschland großes Streitthema. Und als anstößig werden da auch Namen empfunden – ob von Haltestellen, Straßen oder ganzen Orten. So auch in Negernbötel im Kreis Segeberg (Schleswig-Holstein). 989 Einwohner hat das Dorf, dessen Name bundesweit Schlagzeilen macht.
„Das N-Wort ist extrem herabwürdigend, es ist in der deutschen Sprache eines der als am schlimmsten als diskriminierend empfundenen Wörter überhaupt“, sagte der Berliner Sprachwissenschaftler Anatol Stefanowitsch gegenüber den „Lübecker Nachrichten“.

Name des Dorfs stammt aus dem Plattdeutschen

Das sieht auch die Grüne Jugend so und fordert Konsequenzen: „Der Ortsname N***rnbötel enthält das sehr verletzende und rassistische N-Wort“, schreibt die Grüne Jugend Segeberg bei Instagram und fordert: „N***rnbötel umbenennen!“

Auch FDP-Bundestagsvize Wolfgang Kubicki attackiert die Grünen: „Die Grünen beginnen den Bundestagswahlkampf mit kulturimperalistischen Forderungen“, so Kubicki in Bild. „Wer Menschen, die an einem bestimmten Ort wohnen, zumindest unterschwellig in die rassistische Ecke stellt, der hat alle Maßstäbe verloren. So sind die Grünen jedenfalls keine ernstzunehmende Regierungspartei.“

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/rassistischer-ortsname-gruene-jugend-will-negernboetel-umbenennen-li.161633

30 Jahre rote Gehirnwäsche fordern ihren Tribut - jetzt ist eine neue Generation im Kommen, die nichts, aber auch garnichts mehr mit Deutschland im Sinn hat.

„Wer Menschen, die an einem bestimmten Ort wohnen, zumindest unterschwellig in die rassistische Ecke stellt, der hat alle Maßstäbe verloren. So sind die Grünen jedenfalls keine ernstzunehmende Regierungspartei.“
Kubicki, FDP

Für mich ist das nicht mehr "unterschwellig rassistisch" sondern bereits faschistoid. Was sind das für Menschen, die diese Partei noch wählen?! :vogel:
Es erinnert mich irgendwie an das Mittelalter mit dem Hexenwahn der Inquisition und wie schnell man verdächtigt wurde mit dem Teufel im Bunde zu sein.
Wurde man erst mal als Hexe verdächtigt, verlor man Renommee, Beruf, Anerkennung und wurde zum Ausgestossenen.

An was erinnert das mich nur? Ersetzt doch einfach mal "Hexe" durch "Nazi"...............

https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile100634830/0981354077-ci16x9-w1200/Hexe2-BM-Vermischtes-Washington-jpg.jpg
Hexenwahn im Mittelalter

Maitre
29.05.2021, 09:58
Schau dir einfach den Wikipedia-Eintrag dieses Sprachwissenschaftlers an und fordere gleich ein Gutachten unseres ehemaligen Forenkollegen Iglaubnix+2fel an.

Neben der Spur
29.05.2021, 10:07
https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/kn/lokales/rendsburg/viel-kritik-am-entwurf-fuer-neue-wohnbauflaechen-in-negenharrie/710197409-1-ger-DE/Zoff-wegen-Wohnbauentwicklungsplan_mobile_default_2_1_webp.jp g

https://m.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Viel-Kritik-am-Entwurf-fuer-neue-Wohnbauflaechen-in-Negenharrie

Deutschmann
29.05.2021, 10:14
Gebt den Leuten einen festen Job. Dann kommen die nicht auf so einen Schwachsinn.
Oder erkennt denen die Geschäftsfähigkeit ab. Bei solchen Ideen muss man schon sehr Matt in der Birne sein.

Maitre
29.05.2021, 10:26
Gebt den Leuten einen festen Job. Dann kommen die nicht auf so einen Schwachsinn.
Oder erkennt denen die Geschäftsfähigkeit ab. Bei solchen Ideen muss man schon sehr Matt in der Birne sein.

Das ist ein Teufelskreis. Die halten ja keinen festen Job mit echter Arbeit aus. Deshalb suchen die sich solche Weltrettungsnischen, in denen sie mit viel heißer Luft über den Tag kommen. Da ist viel in der Erziehung schiefgelaufen.

dscheipi
29.05.2021, 10:44
Das ist ein Teufelskreis. Die halten ja keinen festen Job mit echter Arbeit aus. Deshalb suchen die sich solche Weltrettungsnischen, in denen sie mit viel heißer Luft über den Tag kommen. Da ist viel in der Erziehung schiefgelaufen.

das sind einfach bauernschlaue leute... das ist wie für säcke voll luft geld verlangen.

die springen auf auf den aktuell gemästeten zug und dahin gehts. gehören ab nach workuta, viel frische luft, viel betätigung an frischer luft, körbe flechen, sowas, pädagogisch angeleitet und manches wäre ausserhalb von workuta verschont von gewissen umtrieben.

twoxego
29.05.2021, 10:49
Dieses Thema wird bereits an zwei anderen Stellen in diesem Forum behandelt.

Stanley_Beamish
29.05.2021, 10:52

Jemand muss autochthon Bescheid sagen.

Maitre
29.05.2021, 10:54
Jemand muss autochthon Bescheid sagen.

Ja! Dieses Thema ist ausserdem noch gänzlich unbeschreddert. Das geht mal gar nicht.

autochthon
29.05.2021, 10:57
Ja! Dieses Thema ist ausserdem noch gänzlich unbeschreddert. Das geht mal gar nicht.

navy kommt gleich.

twoxego
29.05.2021, 10:57
Ich schlage vor, jeden zweiten Beitrag zu löschen oder alle. Immerhin kommen ja böse Worte in ihnen vor.

Eridani
29.05.2021, 10:59

off topic:
-----------------------

Ich kann nicht vor jedem neu erstellten Beitrag vorher das ganze Forum absuchen, nach ähnlichen Texten.......:auro:

Zitat twoxego: Ich schlage vor, jeden zweiten Beitrag zu löschen oder alle. Immerhin kommen ja böse Worte in ihnen vor.

...und ich schlage vor, dass du mal 2 Wochen Sonderurlaub von Forum nimmst. Deine Geistesblitze überfordern mich schlicht

twoxego
29.05.2021, 11:01
Kannst Du nicht?
Das ist traurig, wo es doch extra eine Suche gibt?

Testosteronum
29.05.2021, 11:05
Ich kann nicht vor jedem neu erstellten Beitrag vorher das ganze Forum absuchen, nach ähnlichen Texten....

Du könntest aber mal aufhören, Reklame für die Grünen zu machen.

In jedem Marketing-Kurs lernt man in den ersten 10 Minuten: Nicht die Konkurrenz schlecht machen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Und wenn Typen wie Du das mal beherzigen würden, wären die Grünen schon längst in der Versenkung verschwunden. (Dann hättest Du zwar weniger zu jammern, aber was solls).

Eridani
29.05.2021, 11:09

In jedem Marketing-Kurs lernt man in den ersten 10 Minuten: Nicht die Konkurrenz schlecht machen, sondern das eigene Produkt in den Mittelpunkt stellen.
Und wenn Typen wie Du das mal beherzigen würden, wären die Grünen schon längst in der Versenkung verschwunden. (Dann hättest Du zwar weniger zu jammern, aber was solls).

Seltsam, aus meinem Eingangsbeitrag (https://politikforen.net/showthread.php?190313-Gr%C3%BCne-st%C3%B6ren-sich-an-einem-Ortsnamen&p=10689059&viewfull=1#post10689059) "Reklame" für die Grünen abzuleiten.
Meine Einstellung zu dieser Partei sollte inzwischen hierzuforum klar sein.....
#

Über Testosteronum

politische Richtung:freiheitlich-konservativ
Bevorzugte Partei:keine Angabe
religiöse Einstellung:Agnostizismus Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift:
Return of Kings
Geschlecht:männlich Creative Commons Lizenz:CC Namensnennung-Weitergabe

Achja.....und für die Monarchie habe ich absolut kein Verständnis.....diese Epoche hat sich endgültig überlebt!

Maitre
29.05.2021, 11:19
navy kommt gleich.

Wusst ichs doch, dass ihr im Team arbeitet!

Testosteronum
29.05.2021, 11:39
Seltsam, aus meinem Eingangsbeitrag (https://politikforen.net/showthread.php?190313-Gr%C3%BCne-st%C3%B6ren-sich-an-einem-Ortsnamen&p=10689059&viewfull=1#post10689059) "Reklame" für die Grünen abzuleiten. Meine Einstellung zu dieser Partei sollte inzwischen hierzuforum klar sein.....

Die Grünen stellen eine bekloppte Forderung in den Raum und Typen wie Du springen im Dreieck. Die Grünen haben mit ihrer Forderung genau das erreicht, was sie wollten:
Sie stehen im Mittelpunkt und alle sprechen über sie.
Und indem Du dieses Spiel mitspielst, machst Du in gewisser Weise also Reklame für die Grünen. Mehr noch: indem Du dieses Spiel mitspielst, bleibt das auf der Strecke, was Du befürwortet.
Über "Deine" Ideen und Forderungen spricht niemand. Aber dafür spricht jeder über die Ideen und Forderungen Deiner Gegner.

Achja.....und für die Monarchie habe ich absolut kein Verständnis.....diese Epoche hat sich endgültig überlebt!

"Return of Kings" ist der Name einer Zeitschrift für Herren. Und obwohl das Wort "King" im Namen vorkommt, hat es nicht unbedingt etwas mit der Monarchie zu tun.

erselber
29.05.2021, 14:07
Denke mir gerade wenn diese „Bekloppten“ auf den seit Jahrhunderten so heißenden/hörenden Ort Namens „Nazibühl“ stoßen was das bei denen das für Gedankenspiele auslösen würde/könnte sogar muss.

Bruddler
29.05.2021, 14:40
off topic:
-----------------------

Ich kann nicht vor jedem neu erstellten Beitrag vorher das ganze Forum absuchen, nach ähnlichen Texten.......:auro:

...und ich schlage vor, dass du mal 2 Wochen Sonderurlaub von Forum nimmst. Deine Geistesblitze überfordern mich schlicht

Vlt. hat auch nur Deine Tastatur wieder versagt, und sie hat völlig selbstständig diesen Strang eröffnet ?! :hmm:

Eridani
30.05.2021, 07:35
Vlt. hat auch nur Deine Tastatur wieder versagt, und sie hat völlig selbstständig diesen Strang eröffnet ?! :hmm:

Meine Tastatur spinnt tatsächlich etwas. Wenn ich schnell schreibe, werden die Buchstaben nicht umgeschaltet (Großbuchstaben am Wortanfang)...dann muss ich ständig editieren.
Und was das schlimme Wort betrifft, an dem sich diese grüne Jugend stört: NEGER ist für mich ein ganz normales Wort, wie Hammer, Stausee, Fahne, Katze, oder Uhr. Es beschreibt für mich die Population in Afrika und in all den Ländern, wo sie auch noch vorkommt. Nochmal; es ist für mich ein ganz normales Wort und kein Schimpfwort. Mein Großvater benutzte es, mein Vater tat es und ich werde es auch weiterhin benutzen..

All diese Aufschreie in den Medien sind doch nur ein Spiegelbild von 50 Jahren Umerziehung in Kindergärten, Schulen und Unis.
Und ja: Deutsche Universitäten sind längst zu einer Brutstätte für den Linksextremismus geworden. Was unsere Bildungsanstalten da Jahr für Jahr ausspucken, sind komplett gehirngewaschene, rote Fanatiker, die ihr eigenes Volk hassen.

https://img.welt.de/img/regionales/hamburg/mobile120205422/8902505787-ci102l-w1024/Fluechtlinge-aus-Afrika-2.jpg
Afrikanische Wohlstandsflüchtlinge

Bruddler
30.05.2021, 07:58
Meine Tastatur spinnt tatsächlich etwas. Wenn ich schnell schreibe, werden die Buchstaben nicht umgeschaltet (Großbuchstaben am Wortanfang)...dann muss ich ständig editieren.
Und was das schlimme Wort betrifft, an dem sich diese grüne Jugend stört: NEGER ist für mich ein ganz normales Wort, wie Hammer, Stausee, Fahne, Katze, oder Uhr. Es beschreibt für mich die Population in Afrika und in all den Ländern, wo sie auch noch vorkommt. Nochmal; es ist für mich ein ganz normales Wort und kein Schimpfwort. Mein Großvater benutzte es, mein Vater tat es und ich werde es auch weiterhin benutzen..

All diese Aufschreie in den Medien sind doch nur ein Spiegelbild von 50 Jahren Umerziehung in Kindergärten, Schulen und Unis.
Und ja: Deutsche Universitäten sind längst zu einer Brutstätte für den Linksextremismus geworden. Was unsere Bildungsanstalten da Jahr für Jahr ausspucken, sind komplett gehirngewaschene, rote Fanatiker, die ihr eigenes Volk hassen.

https://img.welt.de/img/regionales/hamburg/mobile120205422/8902505787-ci102l-w1024/Fluechtlinge-aus-Afrika-2.jpg
Afrikanische Wohlstandsflüchtlinge

Sie also sollen unseren angebl. "Fachkräftemangel" entschärfen. :umkipp:
Ich denke, sie werden für ganz andere Zwecke nach D geholt...

Eridani
30.05.2021, 08:21
Sie also sollen unseren angebl. "Fachkräftemangel" entschärfen. :umkipp:
Ich denke, sie werden für ganz andere Zwecke nach D geholt...

Richtig.....ein lange vorbereiteter Plan der NWO; die Vermischung der nativen Völker Europas mit diesen Schwarzen aus Afrika; langfristig die Schaffung einer hellbraunen Mischrasse - zu dumm, die gesellschaftlichen Probleme zu durchschauen und zu erkennen - aber schlau genug um sich für ein Butterbrot ausbeuten zu lassen.
#
> Passend dazu: Edelhure Kim Kardashian (https://media.vogue.de/photos/6049fa38f8a53d91af64b617/master/pass/001-Kim-Kardashian-West-vogue-courtesy-Sandy-Kim-SSENSE-SKIMS.jpg), die inzwischen Milliardärin (https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Kardashian) ist! beutet ihre Mitarbeiter wie eine Sklaventreiberin aus, und hat jetzt eine Anzeige am Hals.....wir schreiben nicht mehr 1900 !

https://www.promiflash.de/news/2021/05/26/kim-kardashian-verklagt-beutete-sie-ihre-mitarbeiter-aus.html

Bruddler
30.05.2021, 08:22
Richtig.....ein lange vorbereiteter Plan der NWO; die Vermischung der nativen Völker Europas mit diesen Schwarzen aus Afrika; langfristig die Schaffung einer hellbraunen Mischrasse - zu dumm, die gesellschaftlichen Probleme zu durchschauen und zu erkennen - aber schlau genug um sich für ein Butterbrot ausbeuten zu lassen.

Das größte Talent das diese "Fachkräfte" mitbringen, tragen sie zwischen ihren Beinen, und genau deshalb werden sie nach Europa geholt, so meine Meinung. :hi:

Testosteronum
30.05.2021, 08:33
langfristig die Schaffung einer hellbraunen Mischrasse - zu dumm, die gesellschaftlichen Probleme zu durchschauen und zu erkennen - aber schlau genug um sich für ein Butterbrot ausbeuten zu lassen.

Dann schau Dir doch mal Länder an, in denen es so eine "hellbraune Mischrasse" bereits gibt. Die sind meistens nicht so gut aufgestellt. Und die Leute dort schieben auch schon mal ganz gerne Krawall, wenn denen was nicht passt.
Also irgendwie ergibt dieser Plan der NWO keinen Sinn.

Wenn die NWO schlau wäre, würde sie doch versuchen, alle Menschen zu Deutschen zu machen.
Denn die sind zwar in der Lage, gesellschaftliche Probleme "zu durchschauen und zu erkennen", würden aber noch nicht mal im Traum auf die Idee kommen, über Lösungen und Alternativen nachzudenken.
Dann hätte die NWO also fliessig und intelligente Menschen, die für ein Butterbrot sehr gute Leistung bringen.

Bruddler
30.05.2021, 08:37
Dann schau Dir doch mal Länder an, in denen es so eine "hellbraune Mischrasse" bereits gibt. Die sind meistens nicht so gut aufgestellt. Und die Leute dort schieben auch schon mal ganz gerne Krawall, wenn denen was nicht passt.

Wenn die NWO schlau wäre, würde sie doch versuchen, alle Menschen zu Deutschen zu machen.
Denn die sind zwar in der Lage, gesellschaftliche Probleme "zu durchschauen und zu erkennen", würden aber noch nicht mal im Traum auf die Idee kommen, über Lösungen und Alternativen nachzudenken.
Dann hätte die NWO also fliessig und intelligente Menschen, die für ein Butterbrot sehr gute Leistung bringen.

Der Anfang ist bereits gemacht. Es gibt immer mehr "Passdeutsche" ! :hzu:

Testosteronum
30.05.2021, 08:43
Der Anfang ist bereits gemacht. Es gibt immer mehr "Passdeutsche" !

"Passdeutsche" zählen nicht, weil die sich ja nicht so verhalten wie richtige Deutsche.

Eridani
30.05.2021, 08:44

Dann hätte die NWO also fleissige und intelligente Menschen, die für ein Butterbrot sehr gute Leistung bringen.

Mach hier nicht einen auf schlau.....sieht doch ein 8-Klassenschüler, dass 50 Jahre Rotlicht in den Medien auch bei dir bereits nicht mehr spurlos vorbeigegangen sind.
Und schieb dir deinen Sarkasmus dahin, wo nie die Sonne scheint, du Testosteron-Macker!

Stanley_Beamish
30.05.2021, 08:47
#
> Passend dazu: Edelhure Kim Kardashian (https://media.vogue.de/photos/6049fa38f8a53d91af64b617/master/pass/001-Kim-Kardashian-West-vogue-courtesy-Sandy-Kim-SSENSE-SKIMS.jpg), die inzwischen Milliardärin (https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Kardashian) ist! beutet ihre Mitarbeiter wie eine Sklaventreiberin aus, und hat jetzt eine Anzeige am Hals.....wir schreiben nicht mehr 1900 !

https://www.promiflash.de/news/2021/05/26/kim-kardashian-verklagt-beutete-sie-ihre-mitarbeiter-aus.html

Wenn Kapitalisten solche Pläne hegen, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber warum sind ausgerechnet die SPD und die Linken die eifrigtsen Umvolkungsbefürworter.
Das ist doch auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt in erster Linie Konkurrenz ihrer eigenen Klientel, die wirtschaftlich nicht so gut Dastehenden.

Testosteronum
30.05.2021, 09:01
Mach hier nicht einen auf schlau.....sieht doch ein 8-Klassenschüler, dass 50 Jahre Rotlicht in den Medien auch bei dir bereits nicht mehr spurlos vorbeigegangen sind.Schieb dir deinen Sarkasmus dahin, wo nie die Sonne scheint, du Testosteron-Macker!

Was hat das "Rotlicht" damit zu tun? Und sarkastisch war das auch keinesfalls gemeint.

Du sagtest, die NWO verfolge einen Plan, eine "hellbraune Mischrasse" zu züchten, die aufgrund eines niedrigeren IQ nicht in der Lage ist, das Spiel zu durchschauen, aber trotzdem noch in der Lage ist, zu arbeiten.
Das ergibt aber irgendwie keinen Sinn.
Dazu muss man sich doch nur mal die Länder angucken, in denen es bereits so eine "hellbraune Mischrasse" gibt. Die sind nicht besonders gut aufgestellt. Und wenn denen was nicht passt, schieben die auch schon mal Krawall.
Was also ist der Sinn dahinter, die ganze Welt in eine mittelamerikanische Bananenrepublik zu verwandeln?
Wie will man denn dann Pläne verwirklichen, für die man sehr intelligente Menschen braucht, wie z.B. die Raumfahrt, Forschung, Wissenschaft ... u.v.m.

Bruddler
30.05.2021, 09:02
"Passdeutsche" zählen nicht, weil die sich ja nicht so verhalten wie richtige Deutsche.

Es gibt also doch Unterschiede (?) :pfeif:

Esreicht!
30.05.2021, 09:07
#

Die Neger-Regierungen sind nicht weniger korrupt wie z.B.die BRD-Regierenden. Wer Regierungsmaßnahmen kritisiert bekommt die Peitsche. Bei den Negers ist das die "westliche Propaganda"-Peitsche, bei den BRD-Demokratten sind Kritiken die "Hass-Reden von Nazis"-Peitsche....

Diktatur
Meinung: Magufuli und Afrikas Suche nach einem Sündenbock
Es ist leicht, den Westen für Afrikas Probleme verantwortlich zu machen. Doch die verbreitete Taktik sogenannter gutwilliger Diktatoren dient nur dazu, autokratische Tendenzen zu verschleiern, meint Abu-Bakarr Jalloh…….
Die Entscheidungsträger verbindet eine Gemeinsamkeit: Sie befanden oder befinden sich alle drei auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Auch ihre Taktiken ähneln sich: Kritische Medien werden verboten, oppositionelle Stimmen zum Schweigen gebracht und jedes Anzeichen von Ablehnung als westliche Propaganda abgetan.
https://www.dw.com/de/meinung-magufuli-und-afrikas-suche-nach-einem-s%C3%BCndenbock/a-57018352

Würde mich mal interessieren, wieviel von den 1,1 Mrd. Wiedergutmachung an Namibia bereits an BRD-Drecksäcken hängenbleibt! Ob Neger oder Juden, BRD-Politiker sind stets ihre Verbündeten im Ausweiden des BRD-Steuerdeppen!

kd

Bruddler
30.05.2021, 09:12
Die Neger-Regierungen sind nicht weniger korrupt wie z.B.die BRD-Regierenden. Wer Regierungsmaßnahmen kritisiert bekommt die Peitsche. Bei den Negers ist das die "westliche Propaganda"-Peitsche, bei den BRD-Demokratten sind Kritiken die "Hass-Reden von Nazis"-Peitsche....

Würde mich mal interessieren, wieviel von den 1,1 Mrd. Wiedergutmachung an Namibia bereits an BRD-Drecksäcken hängenbleibt! Ob Neger oder Juden, BRD-Politiker sind stets ihre Verbündeten im Ausweiden des BRD-Steuerdeppen!

kd

Müssen "Wiedergutmachungen", bevor sie ausbezahlt werden, auch versteuert werden ? :crazy:

-jmw-
30.05.2021, 17:19
Schau dir einfach den Wikipedia-Eintrag dieses Sprachwissenschaftlers an und fordere gleich ein Gutachten unseres ehemaligen Forenkollegen Iglaubnix+2fel an.
Kein finnischer Katholik?

Maitre
30.05.2021, 17:20
Kein finnischer Katholik?

Äääääh ganz knapp vorbei...

-jmw-
30.05.2021, 17:31
Am Rande:

[...] Achja.....und für die Monarchie habe ich absolut kein Verständnis.....diese Epoche hat sich endgültig überlebt!
Demokratische Republiken hatten wir auch schon in der Antike und im Spätmittelalter; modern ist die Idee nun nicht sonderlich!

Neben der Spur
30.05.2021, 17:31
Was hat das "Rotlicht" damit zu tun? Und sarkastisch war das auch keinesfalls gemeint.

Du sagtest, die NWO verfolge einen Plan, eine "hellbraune Mischrasse" zu züchten, die aufgrund eines niedrigeren IQ nicht in der Lage ist, das Spiel zu durchschauen, aber trotzdem noch in der Lage ist, zu arbeiten.
Das ergibt aber irgendwie keinen Sinn.
Dazu muss man sich doch nur mal die Länder angucken, in denen es bereits so eine "hellbraune Mischrasse" gibt. Die sind nicht besonders gut aufgestellt. Und wenn denen was nicht passt, schieben die auch schon mal Krawall.
Was also ist der Sinn dahinter, die ganze Welt in eine mittelamerikanische Bananenrepublik zu verwandeln?
Wie will man denn dann Pläne verwirklichen, für die man sehr intelligente Menschen braucht, wie z.B. die Raumfahrt, Forschung, Wissenschaft ... u.v.m.

Hüstel, vielleicht langt den 8?Mio Luden in den USA,
daß sie die Führungskaste stellten, quasi unabwählbar,
und der Rest aus Maschinenführern, Fassadenmalroboterlenkern
und dergleichen niederen Berufssparten bestünde ?

PS.:
Dies war eine theoretische Überlegung,
keine Theologische.

-jmw-
30.05.2021, 17:32

wären die Grünen schon längst in der Versenkung verschwunden
Weil es "eigentlich" gar kein Wählerpotential gibt für (wahlweise) Umweltschutz, Klimarettung, progressive Gesellschaftspolitik usw.?

herberger
30.05.2021, 17:34
Sie haben über uns gelacht, aber heute lachen sie nicht mehr!

Ich denke dabei an Harald Schmidt "Der hat Neger gesagt der muss raus"!

-jmw-
30.05.2021, 17:35
Mischlinge zu züchten, ist einfach: Man packt zwei genetisch kompatible Populationen in denselben Raum und wartet.

Hingegen Kulturen zielgerichtet zu schaffen, naja... Wie soll das gehen? Ich hab keine Idee und "die NWO" vielleicht also auch nicht. Wobei Du bei Deiner Begeisterung für Werbung und "nicht drüber sprechen" ja antworten könntest, die NWO müsste das Deutschsein weltweit nur genug anpreisen, dann würden schon genügend Deutsche heranwachsen aus den vielen Völkern. ;)

-jmw-
30.05.2021, 17:38
Wenn Kapitalisten solche Pläne hegen, kann ich das ja noch nachvollziehen, aber warum sind ausgerechnet die SPD und die Linken die eifrigtsen Umvolkungsbefürworter.
Das ist doch auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt in erster Linie Konkurrenz ihrer eigenen Klientel, die wirtschaftlich nicht so gut Dastehenden.

warum sind ausgerechnet die SPD und die Linken die eifrigtsen Umvolkungsbefürworter.
Was christlich, männlich und/oder weiss ist, wird mit dem Überkommenden identifiziert, welches weg muss. Über das Danach macht man sich keine weiteren Gedanken.

Panther
30.05.2021, 17:40
Mischlinge zu züchten, ist einfach: Man packt zwei genetisch kompatible Populationen in denselben Raum und wartet.

Hingegen Kulturen zielgerichtet zu schaffen, naja... Wie soll das gehen? Ich hab keine Idee und "die NWO" vielleicht also auch nicht. Wobei Du bei Deiner Begeisterung für Werbung und "nicht drüber sprechen" ja antworten könntest, die NWO müsste das Deutschsein weltweit nur genug anpreisen, dann würden schon genügend Deutsche heranwachsen aus den vielen Völkern. ;)

Erfolgsmodelle sind wohl Jugoslawien oder die UdSSR.
Irgendetwas stimmt an deiner Theorie nicht , mann müsse nur 2 Populationen zusammensperren.
Das einzige was passiert und was historisch zigfach belegt ist , das sich beide Volks- und Religionsgruppen etc. an die Gurgel gehen und versuchen sich gegenseitig auszurotten.

Gebiete, Länder , Staaten wo so etwas stattfand, waren danach meist komplett zerstört, oder zumindest richtige Shitholes.

-jmw-
30.05.2021, 17:41
[...] Wie will man denn dann Pläne verwirklichen, für die man sehr intelligente Menschen braucht, wie z.B. die Raumfahrt, Forschung, Wissenschaft ... u.v.m.
Dafür hätte die Elite erstens sich selbst, zwotens KI, drittens eine indoeurasische Handlangerkaste, die über den Fellachen steht sowie viertens das talentierte Zehntel jener.

-jmw-
30.05.2021, 17:47
Äääääh ganz knapp vorbei...
Meine zwote Wahl wäre laotischer Jedi gewesen...

-jmw-
30.05.2021, 17:51
Jugoslawien ist kein Erfolgsmodell dafür, weil die Bevölkerungen genetisch nicht kompatibel, sondern praktisch identisch sind;
Russland ist (in Grenzen) in der Tat ein Erfolgsmodell, wie man an zahlreichen uralischen, tatarischen, turanischen, sibirischen usw. Russen bzw. Russifizierten sieht.

Irgendetwas stimmt an deiner Theorie nicht , mann müsse nur 2 Populationen zusammensperren.
Das einzige was passiert und was historisch zigfach belegt ist , das sich beide Volks- und Religionsgruppen etc. an die Gurgel gehen und versuchen sich gegenseitig auszurotten.

Gebiete, Länder , Staaten wo so etwas stattfand, waren danach meist komplett zerstört, oder zumindest richtige Shitholes.

Panther
30.05.2021, 18:02
Jugoslawien ist kein Erfolgsmodell dafür, weil die Bevölkerungen genetisch nicht kompatibel, sondern praktisch identisch sind;
Russland ist (in Grenzen) in der Tat ein Erfolgsmodell, wie man an zahlreichen uralischen, tatarischen, turanischen, sibirischen usw. Russen bzw. Russifizierten sieht.

Jugoslawien gibt es nach 3-4 Kriegen nicht mehr und die UdSSR seit 30 Jahren auch nicht mehr.
Und das riesige dünnbesiedelte Sibirien mit den zig eigenständigen Volksgruppen in teil-autonomen Gebieten , die weit voneinander getrennt leben, mit der UdSSR zu vergleichen , ist ja wohl mehr als dumm.

Übrigens gab es vor und nach dem Zerfall der UdSSR in vielen ehemaligen Sojetrepubliken Bürgerkrieg, zuletzt und immer noch
zwischen Armenien und Aserbaidschan, und zwischen Ukrainern und Russen im Donbass.

-jmw-
30.05.2021, 18:07
Jugoslawien gibt es nach 3-4 Kriegen nicht mehr
Und Du glaubst, die Gründe dafür liegen in einer mangelnden genetischen Kompatibilität und/oder biologischen Vermischung der dort lebenden Völker?

und die UdSSR seit 30 Jahren auch nicht mehr.
Und das riesige Sibirien mit den zig eigenständigen Volksgruppen in teil-autonomen Gebieten , die weit voneinander getrennt leben, mit der UdSSR zu vergleichen , ist ja wohl mehr als dumm.
Wenn Dir die Sibirier nicht passen, streiche und ersetze durch Finnen und Kaukasier - es ändert sich nichts.

Würfelqualle
30.05.2021, 18:25
Bötel ist aber auch wirklich untragbar.

Weg mit dem rassistischen Dreck !!!

Schwabenpower
30.05.2021, 18:30
Bötel ist aber auch wirklich untragbar.

Weg mit dem rassistischen Dreck !!!
Ja, weil es Knirps oder Zwerg bedeutet. Diskriminierung!

Väterchen Frost
30.05.2021, 18:54

Weil die einen Verstand haben wie ein Keramikascher, ähem ein grüner Keramikascher.

Panther
30.05.2021, 19:52
Und Du glaubst, die Gründe dafür liegen in einer mangelnden genetischen Kompatibilität und/oder biologischen Vermischung der dort lebenden Völker?

Wenn Dir die Sibirier nicht passen, streiche und ersetze durch Finnen und Kaukasier - es ändert sich nichts.

Ich habe von Volksgruppen gesprochen und nicht von Rassen , und davon gibts in Sibirien eine Menge.

Die meisten Völker sind nicht triebgesteuerte Affen wie degenerierte BRDler.
Bei vielen asiatischen Völkern gelten Frauen als Huren die sich mit Fremden einlassen und somit auf das Erbe ihrer Vorfahren rumtrampeln,
da wird dann schon mal die Frau totgemacht um die Familienehre wiederherzustellen.

Der Wunsch sich mit anderen Völkern und Rassen zu mischen ist bei anderen Völkern nicht so "angesagt".
Klingt für durchgegenderte , umerzogene Westler bestimmt irgendwie komisch , ist aber so.

Und wenn du einen Finnen und Kaukasier nicht auseinanderhalten kannst, dann empfehle ich einen Augenarzt.

kotzfisch
30.05.2021, 22:53
Auch Ortsnamen wie in meinem Landkreis Ebersberg gehören auf den Prüfstand.
Müsste es nicht heissen. Saubersberg, um die weiblichen Schweine nicht zu diskriminieren?
Das weibliche Schwein kommt zu kurz!

DUNCAN
30.05.2021, 23:01
Normalerweise dürfte das so sein. Aber nicht in dem hier vorliegenden Sonderfall der feigen Köter. Ich glaube nämlich nicht, dass ein feiger Köter irgend einem seiner Herrchen an die Gurgel geht. Gegenseitig tun sie das dafür andauernd.

Neben der Spur
31.05.2021, 04:56
Wider der Toxischen Maskulinität :

Hodenhagen liegt nördlich Hannover,
Lüneburger Heide.

https://www.geburtsvorbereitungskurs.de/images/schilder/gross/hodenhagen.png

Krabat
31.05.2021, 06:25
Schon wieder. Die "Grüne" Jugend stört sich plötzlich an einem Ortsnamen, für den sich bis heute noch niemand interessiert hat.

30 Jahre rote Gehirnwäsche fordern ihren Tribut - jetzt ist eine neue Generation im Kommen, die nichts, aber auch garnichts mehr mit Deutschland im Sinn hat.

Für mich ist das nicht mehr "unterschwellig rassistisch" sondern bereits faschistoid. Was sind das für Menschen, die diese Partei noch wählen?! :vogel:
Es erinnert mich irgendwie an das Mittelalter mit dem Hexenwahn der Inquisition und wie schnell man verdächtigt wurde mit dem Teufel im Bunde zu sein.
Wurde man erst mal als Hexe verdächtigt, verlor man Renommee, Beruf, Anerkennung und wurde zum Ausgestossenen.

An was erinnert das mich nur? Ersetzt doch einfach mal "Hexe" durch "Nazi"...............

https://img.welt.de/img/vermischtes/mobile100634830/0981354077-ci16x9-w1200/Hexe2-BM-Vermischtes-Washington-jpg.jpg
Hexenwahn im Mittelalter

Im Mittelalter gab es gar keine Hexenprozesse, sondern in der Neuzeit.
Zumindest aber gab es Prozesse.
Wer heute was Falsches sagt, der bekommt ja gar keinen Prozess.

Testosteronum
31.05.2021, 07:13
Weil es "eigentlich" gar kein Wählerpotential gibt für (wahlweise) Umweltschutz, Klimarettung, progressive Gesellschaftspolitik usw.?

Die bisher beliebteste Biersorte in Deutschland müsste Pils sein. Es gibt als ein sehr grosses Pilstrinkerpotential.

Jetzt stellen wir uns mal vor, Du würdest in der PR-Abteilung einer Schwarzbier-Brauerei arbeiten. Und ihr habt Euch zum Ziel gesetzt, der Marktführer zu werden.
Dazu musst Du also möglichst viele Leute vom Schwarzbier überzeugen. Wie würdest Du das machen?
Indem Du den ganzen Tag auf die Pils-Trinker schimpfst? Indem Du Dich den ganzen Tag über die Reklame der Pils-Brauereien aufregst?
Nein, natürlich nicht.

Genau das machen aber die Grünen-Gegner.
Sie stellen nicht ihr eigenes "Produkt" in den Mittelpunkt, sondern regen sich über die Grünen und deren Reklame auf. Was zur Folge hat, dass ihr eigenes "Produkt" auf der Strecke bleibt und sie indirekt Reklame für die Grünen machen.

-jmw-
31.05.2021, 17:20
Nochmal auf Anfang:

Testosteronum schrub, er wisse nicht, warum "die NWO" nicht einfach (sinngemäss) andere zu nützlichen Deutschen umvolke. Worauf ich antwortete, dass Vermischung einfacher sei als das Kreieren einer spezifischen Kultur.

Siehst Du das anders, und wenn nicht, warum geht es hier gerade?

Ich habe von Volksgruppen gesprochen und nicht von Rassen , und davon gibts in Sibirien eine Menge.

Die meisten Völker sind nicht triebgesteuerte Affen wie degenerierte BRDler.
Bei vielen asiatischen Völkern gelten Frauen als Huren die sich mit Fremden einlassen und somit auf das Erbe ihrer Vorfahren rumtrampeln,
da wird dann schon mal die Frau totgemacht um die Familienehre wiederherzustellen.

Der Wunsch sich mit anderen Völkern und Rassen zu mischen ist bei anderen Völkern nicht so "angesagt".
Klingt für durchgegenderte , umerzogene Westler bestimmt irgendwie komisch , ist aber so.

Und wenn du einen Finnen und Kaukasier nicht auseinanderhalten kannst, dann empfehle ich einen Augenarzt.

-jmw-
31.05.2021, 17:21
Wider der Toxischen Maskulinität :

Hodenhagen liegt nördlich Hannover,
Lüneburger Heide.
"Heide" ist abwertend gegenüber, naja... Heiden halt.

-jmw-
31.05.2021, 17:22
Ich wüsste gar nicht, was man mit Hexen anderes anfangen soll, als gegen sie zu prozessieren. Frei rumlaufen lassen kann ja kaum die Lösung sein!

erselber
31.05.2021, 17:25
"Heide" ist abwertend gegenüber, naja... Heiden halt.

Und Heidenheim. Da wohnen die Heiden bzw. sind da daheim.

-jmw-
Das erklärt, wie "man", wer immer das sei, stärker werden könne im Vergleich zu den Grünen und vielleicht auch auf ihre Kosten.

Es erklärt nicht, warum die Grünen dabei "in der Versenkung" verschwänden. (Also entweder die 5-Prozent-Hürde von oben rissen oder zwar präsent, aber gesellschaftlich-politisch isoliert würden.)

Die bisher beliebteste Biersorte in Deutschland müsste Pils sein. Es gibt als ein sehr grosses Pilstrinkerpotential.

Jetzt stellen wir uns mal vor, Du würdest in der PR-Abteilung einer Schwarzbier-Brauerei arbeiten. Und ihr habt Euch zum Ziel gesetzt, der Marktführer zu werden.
Dazu musst Du also möglichst viele Leute vom Schwarzbier überzeugen. Wie würdest Du das machen?
Indem Du den ganzen Tag auf die Pils-Trinker schimpfst? Indem Du Dich den ganzen Tag über die Reklame der Pils-Brauereien aufregst?
Nein, natürlich nicht.

Genau das machen aber die Grünen-Gegner.
Sie stellen nicht ihr eigenes "Produkt" in den Mittelpunkt, sondern regen sich über die Grünen und deren Reklame auf. Was zur Folge hat, dass ihr eigenes "Produkt" auf der Strecke bleibt und sie indirekt Reklame für die Grünen machen.

Schwabenpower
Ich wüsste gar nicht, was man mit Hexen anderes anfangen soll, als gegen sie zu prozessieren. Frei rumlaufen lassen kann ja kaum die Lösung sein!
Heute steckt man die in Parlamente

-jmw-
31.05.2021, 17:29
Und Heidenheim. Da wohnen die Heiden bzw. sind da daheim.
So eine Art Reservat, wie?

-jmw-
31.05.2021, 17:30
Heute steckt man die in Parlamente
Würd einiges erklären!

Esreicht!
31.05.2021, 17:47
Hallo,

die Grünen stören sich an allem, hauptsächlich aber daran, daß der BRD-Steuerdepp noch zu wenig gemolken wird, denn da geht noch was:

Verkehr Benzin Annalena Baerbock
„Muss schrittweise angehoben werden“: Baerbock will Benzinpreis um 16 Cent erhöhen
• Grünen-Chef Robert Habeck hatte sich jüngst bereits für eine Benzinpreiserhöhung von 16 Cent ausgesprochen.
• Und auch Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ist dafür.
• Zudem wolle ihre Partei ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern einführen.
…….

https://www.rnd.de/politik/benzinpreise-annalena-baerbock-will-erhoehung-um-16-cent-GIEOONDUVLVBXUXSXM3Q5MQKJY.html

kd

Väterchen Frost
31.05.2021, 19:24
Hallo,

die Grünen stören sich an allem, hauptsächlich aber daran, daß der BRD-Steuerdepp noch zu wenig gemolken wird, denn da geht noch was:

kd

Und deswegen wünsche ich ihnen aber so etwas von einem Tritt des Wählers in den Allerwertesten, dass sie meinethalben bis zum Mond fliegen. Am Sonntag in Sachsen-Anhalt muss der erste Pflock eingerammt werden!

Väterchen Frost
31.05.2021, 19:26
Hallo,

kd

Und deswegen wünsche ich ihnen aber so etwas von einem Tritt des Wählers in den Allerwertesten, dass sie meinethalben bis zum Mond fliegen. Am Sonntag in Sachsen-Anhalt muss der erste Pflock eingerammt werden! Mit dem Tempolinit: Mir wurscht. Dann fahr ich nachts um zwei von Heide zum Nord-Ostsee-Kanal. Da ist nie wer.

Querulator
31.05.2021, 19:33

...

Wer solche Namen als rassistisch bezeichnet, macht die Bezeichnung "Neger" herabwürdigend. Das ist verdrängter Rassismus.

Testosteronum
01.06.2021, 04:52
Es erklärt nicht, warum die Grünen dabei "in der Versenkung" verschwänden. (Also entweder die 5-Prozent-Hürde von oben rissen oder zwar präsent, aber gesellschaftlich-politisch isoliert würden.)

Die Grünen sind eigentlich nur aus zwei Gründen so erfolgreich:

1). Die Deutschen haben gerne Angst vor Dingen, vor denen man keine Angst haben braucht. Und die Grünen bedienen diese Ängste. Aber sie schaffen es auch, sich als Lösung zu präsentieren.
2). Die Grünen gelten als eine Partei, die sich für den Umweltschutz einsetzt.
Und dann denken sich viele Leute, dass eine Partei, die sich für den Umweltschutz einsetzt, nicht schlecht sein kann, auch wenn sie mal eine bekloppte Forderung stellt.

Was kann man tun?

Zuerst einmal muss man den Deutschen diese irrationalen Ängste nehmen.
Ein guter Anführer arbeitet mit Hoffnung, Zuversicht und Optimismus. Ein gutes Beispiel dafür ist Donald Trump.
Ein schlechter Anführer arbeitet mit Angst und Pessimismus. (Machen die Rechten ja auch, aber sie schaffen es nicht, sich als Lösung zu präsentieren).

Und wenn es viele Leute gibt, denen der Umweltschutz wichtig ist, sollte man sein eigenes Umweltschutzprogramm vorstellen.
Man darf dabei aber keinesfalls die Grünen kopieren, sondern es muss wirklich eine Alternative sein, z.B. ein Umweltschutzprogramm, das auf Marktwirtschaft und Privateigentum basiert (also auf genau dem, was die Grünen ablehnen).

Bruddler
01.06.2021, 11:45
Hallo,

kd

Die Grünen stören sich an allem, was DEUTSCH ist.

Bruddler
01.06.2021, 11:49

1). Die Deutschen haben gerne Angst vor Dingen, vor denen man keine Angst haben braucht. Und die Grünen bedienen diese Ängste. Aber sie schaffen es auch, sich als Lösung zu präsentieren.
Und dann denken sich viele Leute, dass eine Partei, die sich für den Umweltschutz einsetzt, nicht schlecht sein kann, auch wenn sie mal eine bekloppte Forderung stellt.

Was kann man tun?

Ein guter Anführer arbeitet mit Hoffnung, Zuversicht und Optimismus. Ein gutes Beispiel dafür ist Donald Trump.
Ein schlechter Anführer arbeitet mit Angst und Pessimismus. (Machen die Rechten ja auch, aber sie schaffen es nicht, sich als Lösung zu präsentieren).

Und wenn es viele Leute gibt, denen der Umweltschutz wichtig ist, sollte man sein eigenes Umweltschutzprogramm vorstellen.
Man darf dabei aber keinesfalls die Grünen kopieren, sondern es muss wirklich eine Alternative sein, z.B. ein Umweltschutzprogramm, das auf Marktwirtschaft und Privateigentum basiert (also auf genau dem, was die Grünen ablehnen).

Die NSDAP galt als eine Partei, die sich für Arbeitsplätze eingesetzt hat. Erst später wurde klar, wofür sich diese Partei noch so alles "eingesetzt" hat...
Sollten wir tatsächlich wieder einer undurchsichtigen Partei auf den Leim gehen ?! :hmm:

Testosteronum
01.06.2021, 12:04
Sollten wir tatsächlich wieder einer undurchsichtigen Partei auf den Leim gehen ?!

Was Du machst, weiss ich nicht. Ich zumindest kann mit den Grünen nichts anfangen.

Schwabenpower
01.06.2021, 12:05
Was Du machst, weiss ich nicht. Ich zumindest kann mit den Grünen nichts anfangen.
Ich schon. Ist aber strafbar

Bruddler
01.06.2021, 12:06

Aber sie werden auch mit Dir (!) etwas anfangen, sollten sie tatsächlich an die Macht gelangen. :trost:

BrüggeGent
01.06.2021, 12:10
Hüstel, vielleicht langt den 8?Mio Luden in den USA,
daß sie die Führungskaste stellten, quasi unabwählbar,
und der Rest aus Maschinenführern, Fassadenmalroboterlenkern
und dergleichen niederen Berufssparten bestünde ?

PS.:
Dies war eine theoretische Überlegung,
keine Theologische.

8 Millionen gegen 8 Milliarden...? davon 1,3 Milliarden Chinesen...?:cool:

Bruddler
01.06.2021, 12:16
Auch ich störe mich an manchen Ortsnamen:

https://www.suche-postleitzahl.org/orte?q=Gr%C3%BCn
Sie müsste man dringend umbenennen ! :hzu:

Neben der Spur
01.06.2021, 12:22
8 Millionen gegen 8 Milliarden...? davon 1,3 Milliarden Chinesen...?:cool:

Die Chinesen gelten als Luden Asiens;
siehe thai. Reishändler oder Malaysia's Positive Diskriminierung.

navy
01.06.2021, 12:30
Die NSDAP galt als eine Partei, die sich für Arbeitsplätze eingesetzt hat. Erst später wurde klar, wofür sich diese Partei noch so alles "eingesetzt" hat...
Sollten wir tatsächlich wieder einer undurchsichtigen Partei auf den Leim gehen ?! :hmm:

Die haben die Abteilung: Verstand ausschalten erfunden in Ministerien, denn vor lauter Geschäften und Lobbyismus, braucht man keinen Verstand

Testosteronum
01.06.2021, 12:32
Aber sie werden auch mit Dir (!) etwas anfangen, sollten sie tatsächlich an die Macht gelangen.

Wie heisst es im Schlager: "I need a Pinochet" (https://lyricstranslate.com/de/christopher-cantwell-i-need-pinochet-lyrics.html).

Esreicht!
01.06.2021, 13:07
Ich schon. Ist aber strafbar

Laß das mal die linke Musel-Fraktions-Chefin machen:

Amira Mohamed AliLinken-Chefin teilt gegen Baerbock aus: "Unerträgliche Arroganz"

Die Fraktionschefin der Linken im Bundestag, Amira Mohamed Ali, hat den Grünen vorgeworfen, mit ihrer angestrebten Benzinpreis-Erhöhung Klimapolitik auf dem Rücken der Kleinen Leute zu betreiben. „Höhere Benzinpreise? Baerbock schaut mit einer unerträglichen Arroganz auf die Menschen mit kleinen Einkommen."
"Denn die trifft das wirklich, während Reiche weiter problemlos volltanken“, schrieb sie am Montagabend auf Twitter. „Das ist keine sinnvolle Klimapolitik, sondern spaltet die Gesellschaft noch weiter.“…..
https://www.focus.de/politik/deutschland/reiche-tanken-trotzdem-voll-linken-fraktionschefin-benzinpreis-ziele-der-gruenen-sind-arrogant-gegen-kleine-leute_id_13350973.html

Mit der Kanzler-Nominierung Baerbocks haben sich die Grünen keinen Gefallen getan, die ist ja noch dämlicher wie die ebenfalls nie in ihrem Leben real arbeitende Katrin Göring Eckardt, die sich Migranten wünschte, die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen.

kd

Väterchen Frost
01.06.2021, 13:18
Laß das mal die linke Musel-Fraktions-Chefin machen:

Mit der Kanzler-Nominierung Baerbocks haben sich die Grünen keinen Gefallen getan, die ist ja noch dämlicher wie die ebenfalls nie in ihrem Leben real arbeitende Katrin Göring Eckardt, die sich Migranten wünschte, die sich in unserem Sozialsystem wohlfühlen.

kd

Und wo wäre die Dritte im Bunde: Claudia Roth auf der nach unten offenen Dämlichkeitsskala der Grünninen zu verorten?:hi::hd:

Pulchritudo
01.06.2021, 13:50
Aus dem alternativen Duden:

Negernkötel = ugs. Plattdeutsch für "einen Neger abseilen lassen"

herberger
02.06.2021, 06:53
Grüne Jugend: Nach Negernbötel soll jetzt auch Katrin Göring-Eckardt umbenannt werden.

-jmw-
02.06.2021, 16:03
Donald Trump ist 2015 angetreten mit der Idee, wähle man ihn nicht, würden mexikanische Wilde, Chinesen und einheimische Pädakommunisten Amerika kaputtmachen.
Diese Idee verfing bei einem erheblichen Teil der Wählerschaft.
Danach hat er vier Jahre hauptsächlich mit daherschwätzen und Israel-unterstützen verbracht, statt den Beanerwall zu bauen, einen neuen New Deal aufzulegen und das Establishment beider Parteien, die Bürokratie und den Tiefen Staat auszusumpfen.
Soviel zu "guter Anführer".

Aber, gut, es ist richtig, dass er 2016 gewonnen hat. (Wenn auch nicht mit Stimmenmehrheit.)

Dass solch ein politischer Sieg in Deutschland mit den Deutschen und einem marktliberalen Programm gelingen könnte, solltest Du bitte mit irgendwas unterfüttern, statt es einfach nur in den Raum zu behaupten.

(Ob so ein Programm in der Praxis funktioniert und schafft, was es schaffen soll, braucht uns hier gar nicht interessieren.)

Was kann man tun?

Hank Rearden
02.06.2021, 18:27

Die Grünen haben Riesen-Schiss vor einer Pandemie, die nur in Politikerhirnen stattfindet und einer herbei-halluzinierten Klimakatastrophe,
aber sie beruhigen die Deutschen bei Dingen, vor denen diese wirklich Angst haben sollten
- wochenlanger Blackout mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen
- Hyperinflation dto.
- ansteigende Kriminalität.

Da seien nur irrationale "Ängste", die man den Leuten bloß nehmen müsse.
Naja, wir werden ja sehen...

Gratian
04.06.2021, 18:27
https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/kn/lokales/rendsburg/viel-kritik-am-entwurf-fuer-neue-wohnbauflaechen-in-negenharrie/710197409-1-ger-DE/Zoff-wegen-Wohnbauentwicklungsplan_mobile_default_2_1_webp.jp g

https://m.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Viel-Kritik-am-Entwurf-fuer-neue-Wohnbauflaechen-in-Negenharrie

Die Deutschen wollen das Wort "Neger" abschaffen. Wird aber nichts daran ändern, daß sie neger (im österreichischen pleite) sind

Testosteronum
05.06.2021, 06:15

Darauf möchte ich nochmal zu sprechen kommen. Die Sache hat nämlich noch einen weiteren Haken:
Dunkelhäutige (also auch z.B. Mulatten u.ä.), die in unseren Breitengraden leben, können nicht genug Vitamin D produzieren. Und ein chronischer Vitamin-D-Mangel führt zu verschiedenen Krankheiten, z.B. Übergewicht und Depressionen.
Das Ziel der NWO wäre also, die westliche Hemisphäre in ein mit mittelamerikanischen Shitholes vergleichbares Shithole zu verwandeln, welches zudem mit übergewichtigen und depressiven Mulatten bevölkert wäre?
Was ist der Sinn dahinter?
Deine Vermutung, eine Bevölkerung zu schaffen, die zwar fleissig arbeitet, aber nicht aufmuckt, kann es ja nicht sein.

Swesda
05.06.2021, 06:20
Darauf möchte ich nochmal zu sprechen kommen. Die Sache hat nämlich noch einen weiteren Haken:
Dunkelhäutige (also auch z.B. Mulatten u.ä.), die in unseren Breitengraden leben, können nicht genug Vitamin D produzieren. Und ein chronischer Vitamin-D-Mangel führt zu verschiedenen Krankheiten, z.B. Übergewicht und Depressionen.
Das Ziel der NWO wäre also, die westliche Hemisphäre in ein mit mittelamerikanischen Shitholes vergleichbares Shithole zu verwandeln, welches zudem mit übergewichtigen und depressiven Mulatten bevölkert wäre?
Was ist der Sinn dahinter?
Deine Vermutung, eine Bevölkerung zu schaffen, die zwar fleissig arbeitet, aber nicht aufmuckt, kann es ja nicht sein.
Der teuflische Plan der "NWO" sieht letztlich eine menschenleere Welt vor, die von einem großen Orang Utan beherrscht wird, der die letzten Reste einer menschlichen Behausung stützt und dabei eine Banane frisst. Tief in der Antarktis, unter dem nicht mehr ganz so ewigen Eis sitzt der immer noch ewige Jude inmitten eines Tiefkühllagers voller Bananen und geht seinen wettbewerbsfreien Geschäften nach. DAS ist das eigentliche Geheimnis der NWO und wir werden es alle noch erleben. Gleich morgen. Oder übermorgen. Jedenfalls dann.

Bruddler
05.06.2021, 07:18
Grüne Jugend: Nach Negernbötel soll jetzt auch Katrin Göring-Eckardt umbenannt werden.

:angst: Dass die sich nicht schämt...

Bruddler
05.06.2021, 07:23
Die Deutschen wollen das Wort "Neger" abschaffen. Wird aber nichts daran ändern, daß sie neger (im österreichischen pleite) sind

Es sind nicht die Deutschen, es sind lediglich "solche Deutsche", die auch am liebsten ganz Deutschland abschaffen würden, wenn sie könnten...

Götz
05.06.2021, 07:24

"Meier Eckweich oder Eckab" ?

Rhino
06.01.2023, 21:32

Gar keine ist wohl uebertrieben.
Allerdings ist es tatsaechlich so, dass die Hexenprozesse eher ein Phaenomen der fruehen Neuzeit waren.

Die Mentalitaet gibts ja auch noch. Bei Leuten, die ueberall Rassismus und Nazis vermuten und dann besonders Tugendprahlerisch sich darueber aufregen.

luggi69
06.01.2023, 21:44
Bei uns in der Gegend heißt ein Dorf "Busendorf".

Gnade der Gemeide durch Namensumwandlung Ärger, damit weibliche Attrirbutsbezeichnungen gelöscht werden.

erselber
07.01.2023, 13:54
In unserer Gegend gibt es einen kleinen Weiler der heißt seit Jahrhunderten Nazibühl.

Kater
08.01.2023, 06:25
@Erselber, dann sag sofort den Grünen und der nächsten Antifa Bescheid. Geht ja gar nicht!

Schönen Gruß aus Fickmühlen.

navy
09.01.2023, 17:23
Diese Deppen entsorgen. Es geht diese Banden NIchts an

https://www.youtube.com/watch?v=pcq-cklYtzM

Ruprecht
09.01.2023, 18:18
@Erselber, dann sag sofort den Grünen und der nächsten Antifa Bescheid. Geht ja gar nicht!

Schönen Gruß aus Fickmühlen.

Wenn ich die Wahl hätte ob ich in Nazibühl oder Fickmühlen wohnen könnte, ich würde das erstere wählen :)

Pappenheimer
09.01.2023, 18:20
In unserer Gegend gibt es einen kleinen Weiler der heißt seit Jahrhunderten Nazibühl.

In Deutschland gibt es ein Gebäude, das wird Reichstag genannt. Vermutlich nicht mehr lange.

konfutse
09.01.2023, 18:31
NEIN! Wenn diese Lebensversager arbeiten gehts nur noch schneller bergab.

konfutse
09.01.2023, 18:37
In Deutschland gibt es ein Gebäude, das wird Reichstag genannt. Vermutlich nicht mehr lange.
Das ist, obwohl extrem rechts weil von den Nazis benutzt, komischerweise sakrosankt.

Pappenheimer
09.01.2023, 18:40
Das ist, obwohl extrem rechts weil von den Nazis benutzt, komischerweise sakrosankt.

Das dauert nicht mehr lange, dann fangen die Grünen und Linken an zu quengeln. Gab ja schon einzelne Grüne, welche sich am Namen Reichstag störten.

Minimalphilosoph
09.01.2023, 18:42
Als ich noch Biker war, fuhr ich oft von Halle in den Harz. Der Ort "Saurasen" war immer ein Erlebnis. Dort standen auch noch die dB-Kriminalisten...

Saurasen ist quasi ein Synonym für Raser auf zwei Rädern und Verpestung der Umwelt.

BrüggeGent
09.01.2023, 18:43
Wenn ich die Wahl hätte ob ich in Nazibühl oder Fickmühlen wohnen könnte, ich würde das erstere wählen :)

Gemeinde Tuntenhausen in Bayern http://www.tuntenhausen.de

Minimalphilosoph
09.01.2023, 18:44
Gemeinde Tuntenhausen in Bayern http://www.tuntenhausen.de

In Hassloch zu wohnen ist auch unschön...

Grenzer
09.01.2023, 18:47

Seit wann darf die Schwatzbude wieder Reichstag genannt werden ??

navy
09.01.2023, 18:49

Würde auch zu Deutschland passen, denn das Parlament heist in mindestens Einem Land: Club der Kriminellen, Besoffenen und um Drogen Handel zu verabreden

BrüggeGent
09.01.2023, 18:49

Heißt es nicht "Der Bundestag im Reichstagsgebäude" !?

Grenzer
09.01.2023, 18:56
Heißt es nicht "Der Bundestag im Reichstagsgebäude" !?

Reichstagsgebäude klingt wie eine Einladung an die Reichsbürger ....:D

luggi69
09.01.2023, 19:02
Seit jahrhunderten existieren Städte, Orte usw. z. B. mit Name, die ihnen durch Kultur / Tradition und Werte übertragen wurde,
Braunau umbenennen? Warum?
Wollt ihr Grünen, das Städte in Grünau, Umwertfreundlich oder Klilmaneutral umbenannt werden?

ich58
09.01.2023, 19:26
Darmstadt-Wixhausen sagt wohl auch nicht Alles über seine Bewohner.

Maitre
09.01.2023, 20:36

Ja, da würde ich schon lieber in Möser wohnen.

Grenzer
09.01.2023, 20:45
Ja, da würde ich schon lieber in Möser wohnen.
So richtig wohlfühlen kann man sich in " LEDERHOSE " in Thüringen.....

Rhino
09.01.2023, 20:46
Hatte mich gewundert, dass man das beanstandungslos uebernommen hat.
Historisch ist es aber so. Wobei das die Kulturrevolutionaere nicht hindert.

Eridani
10.01.2023, 10:54
Hatte mich gewundert, dass man das anstandslos übernommen hat.
Historisch ist es aber so. Wobei das die Kulturrevolutionäre nicht hindert.

https://www.politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pappenheimer https://www.politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11477762#post11477762)

In der DDR hieß die Eisenbahn auch "Reichsbahn"....angeblich wegen bestehender Verträge bestimmter Art. Auch hier immer wieder mein Verdacht (den ich nicht beweisen kann), dass mit diesem "Staat" irgend etwas nicht stimmt; siehe auch unsere Nationalhymne - dessen Originaltext immer noch besteht, - wo aber Strophe 1 und 2 nicht gesungen werden darf. Warum wurde die Melodie (zumindest der Text), weder 1949 noch 1990 geändert?! :auro:

Wahrscheinlich gibt es noch mehr solcher Ungereimtheiten, die uns aber heute gar nicht mehr auffallen.
Fazit:
In was für einem Staat leben wir heute de jure immer noch?

herberger
10.01.2023, 11:55
In der DDR hieß die Eisenbahn auch "Reichsbahn"....angeblich wegen bestehender Verträge bestimmter Art. Auch hier immer wieder mein Verdacht (den ich nicht beweisen kann), dass mit diesem "Staat" irgend etwas nicht stimmt; siehe auch unsere Nationalhymne - dessen Originaltext immer noch besteht, - wo aber Strophe 1 und 2 nicht gesungen werden darf. Warum wurde die Melodie (zumindest der Text), weder 1949 noch 1990 geändert?! :auro:

Wahrscheinlich gibt es noch mehr solcher Ungereimtheiten, die uns aber heute gar nicht mehr auffallen.
Fazit:

Die DDR hatte für die Reichsbahn von den Besatzern die Betriebserlaubnis, hätte die DDR die Reichsbahn umbenannt etwa in Demokratische Volksbahn, dann hätte man der DDR die Betriebserlaubnis entzogen.

Maitre
10.01.2023, 12:13
Die DDR hatte für die Reichsbahn von den Besatzern die Betriebserlaubnis, hätte die DDR die Reichsbahn umbenannt etwa in Demokratische Volksbahn, dann hätte man der DDR die Betriebserlaubnis entzogen.

Es ging um die Streckenrechte in Westberlin. Die waren mit dem Namen "Deutsche Reichsbahn" verknüpft.

Rhino
10.01.2023, 12:17

Fazit:

Die DDR hatte durchaus auch ihren Alleinvertretungsanspruch. Und es ist auch ratsam fuer Neue Regime sparsam mit dem zu sein was man aendert. Man muss sich um Akzeptanz bemuehen, vor allem wenn es gute Gruende gibt als Marionette fremder zu gelten. Das war bei der KPD gegeben, die ja moskauhoerig war. An sich wusste das auch jeder und es wurde auch nicht von den Kommunisten selber bestritten. Die wollten da nur nicht drueber reden.

Mit der Nationalhymne hat es sich aehnlich verhalten. Die gab es schon laenger und war nicht NS-spezifisch. Im Gegenteil war der Usprung eher liberal gewesen. Liberale haben naemlich durchaus mal keine Probleme mit Nationaismus an sich gehabt... Auch wenn das die postliberalen Vertreter nur ungern hoeren. Probolematisch fuer die BRD waren nur die Teile, die Deutschlands Grenzen andeuteten und sich mit dem Nationalcharakter befassten. Daher kamen die ersten zwei Strophen aufs Abstellgleis. Die Dritte Strophe von 'Einigkeit und Recht und Freiheit' war noch akzeptabel. Die DDR war da eher auf Neubeginn gerichtet. Daher die neue Nationalhymne.

Fuer die BRD gab es auch Vorgaben, man wollte das alles 'demokratisch' haben und hatte auch Probleme mit Nationalismus. Mehr als 90% der Leute waren aber noch durchaus nationalistisch drauf. In verschiedenen Schattierungen versteht sich. Daher musste man seitens der Politiker auch vorsichtig sein damit, bis diese Haltung dann zersetzt war. Geht, wenn die entsprechenden Stellen in Wirtschaft und Gesellschaft mit Figuren besetzt sind, die stark antinationalistisch eingestellt sind. Man hat das auf verschiedenen Wegen eingefaedelt. Bei der SPD hat man noch Anklang an 'die Internationale gehabt'. Auch waren da einige marxistische Ideologen drin, die ein Problem mit dem Nationalgedanken hatten. Bei den CDU'lern hat man das ueber "Europa" gemacht. Es gibt da einerseits durchaus katholische Kraefte denen Europa lieber ist, weil dann auch der Anteil der Katholiken steigt und zusaetzlich gab es Wirtschaftsverbaende die das begruessen, weil man so Loehne druecken und leichter exportieren kann. Die Gruenen sind ein Kind der 68er. Bei den Liberalen war es allerdings so, dass man da anfangs durchaus noch Nationalliberale Gedanken aufgegriffen hat, musste sich aber anpassen, um das Zuenglein an der Waage sein zu koennen. Im Kern waren das aber auch alles Klassenparteien mit buergerlichen Waehlern eher offen fuer die CDU/FDP, Arbeiter SPD woran sich auch einige Akademiker anschlossen. Gruene vor allen akademisches Prekariat und Hippies. Die Profilierung hat aber auch drastisch abgenommen. Alle sind irgendwie bunt und weltoffen, fuer Europa, gegen Nazis und wollen nur das Beste. DIe BRD ist eine Dienstleistungsgesellschaft mit ausgebreitetem Wohlfahrtsstaat geworden. Die Gegensaetze arm und reich haben aber auch durchaus zugenommen... Vereinsleben hat abgenommen und es machte sich auch eine Saettigung mit Dekadenzerscheinungen breit.

Daher wohl jetzt auch die Weh-Wehchen mit Ortsnamen und Strassennamen. Die sollen jetzt die 'Neue Ideologie' widerspiegeln. Was ans Kaiserreich, Traditionen und Kolonialismus erinnert ist irgendwie suspekt und muss abgeaendert werden mit Namen von Schwulen, Juden, Negern und Leuten, denen man irgendwie eine Opferrolle zugedacht hat. Die Neuen Linken haben geschafft, woran die alten Linken gescheitert sind... Man konnte den Ungeist im Denken und Fuehlen breiterer Schichten verankern und das manifestiert sich jetzt in derart irren Haltungen und Handlungen.

Chronos
10.01.2023, 12:19
Es ging um die Streckenrechte in Westberlin. Die waren mit dem Namen "Deutsche Reichsbahn" verknüpft.
Das war doch sowieso ein verrücktes Kuriosum.

Die gesamten Gleisanlagen in Westberlin (auch der S-Bahn) waren immer noch Territorium der DDR.

Man betrat also rein staatsrechtlich DDR-Territorium, wenn man in Westberlin in einen Bahnhof ging, allerdings ohne grenztechnisch überprüft zu werden.

Die eigentlichen Grenzkontrollen der S-Bahn fanden dann an der Endstation Friedrichstraßen in Ostberlin statt.

Eigentlich völlig bescheuert, was damals in Berlin ablief.

ABAS
10.01.2023, 12:24
https://abload.de/img/bildschirmfoto2023-01aicwc.png

Dorf in Schleswig-Holstein
Junge Grünenpolitiker wollen Negernbötel umbenennen

Der Name des Ortes Negernbötel soll auf das Jahr 1306 zurückgehen. Die Grüne Jugend fordert nun eine Umbenennung, weil er rassistische Assoziationen hervorrufe. Im Dorf selbst hält man davon offenbar wenig.

Schleswig-Holstein hat zahlreiche bemerkenswerte Ortsnamen. Wussten Sie, dass Kalifornien und Brasilien (beide im Kreis Plön) hier liegen, genauso wie Grönland und Sibirien (letzteres übrigens ein Ortsteil von Elmshorn)? Wohl keiner dieser Namen weckt negative und rassistische Assoziationen – anders ist das bei Negernbötel im Kreis Segeberg.

Junge Grünenpolitiker und -politikerinnen haben deshalb eine Umbenennung des rund 1000 Einwohner großen Ortes gefordert.

»Der Ortsname N***rnbötel enthält das sehr verletzende und rassistische N-Wort«, schreibt die Jugendorganisation des Kreises auf Instagram. »Natürlich bedeutet das nicht, dass die Einwohner*innen des Dorfes rassistisch sind, aber es bedeutet, dass wir ein Wort, welches für Rassismus, Unterdrückung und Mord an Black, Indigenous, People of Color steht, ehren und uns keine Gedanken darüber machen.«. :haha:

Dabei schreibt die Jugendorganisation selbst, dass der Name Negernbötel keinen rassistischen Ursprung habe. Er stamme aus dem Plattdeutschen und bedeute so viel wie »Näher zu der Siedlung«. Da Plattdeutsch keine weit verbreitete Sprache mehr sei und der Ortsname bei den allermeisten Menschen eine andere Assoziation auslöse, müsse er geändert werden.

»Wen das stört, der kann ja woanders wohnen«

In Negernbötel selbst steht man einer möglichen Umbenennung den »Kieler Nachrichten« zufolge kritisch gegenüber. Der Bürgermeister des Ortes, Marco Timme, hatte laut den »Lübecker Nachrichten« zu der immer wieder aufkommenden Debatte im Januar gesagt:

»Bei uns lebt nicht ein Rassist. Wir haben so großen Zuspruch. Wen das stört, der kann ja woanders wohnen.«

Die »Bild« -Zeitung zitiert ihn heute mit den Worten: »Das Thema lenkt von den eigentlichen Aufgaben im Ort ab, die angepackt werden müssen.« Eine Diskussion über eine Namensgebung von 1306 sei »nachrangig«. Das Thema sei in der Gemeinde längst diskutiert und es bestehe kein Wunsch nach Namensänderung.

Darf eine Apotheke "Zum Mohren" heißen?

Sprachwissenschaftlerinnen und Sprachwissenschaftler sehen das mitunter anders. Zuletzt hatte es deshalb an verschiedenen Orten Umbenennungen gegeben: In München etwa, genauso wie in Kiel – um in Schleswig-Holstein zu bleiben –, legten 2020 zwei Mohren-Apotheken ihren Namen ab, in Berlin soll die Mohrenstraße zur Anton-Wilhelm-Amo-Straße werden. Und auch für Negernbötel gibt es laut »Kieler Nachrichten« bereits einen Vorschlag der Grünen Jugend: Näherbötel.

Landespartei bremst die Jugend

Wie es in dem Bericht unter Berufung auf den Landkreis heißt, wäre solch eine Umbenennung des Ortes auch möglich. Darüber müssten aber die Gemeindevertreter entscheiden. Der Landesverband der Grünen in Schleswig-Holstein erteilte dem Vorstoß der jungen Politiker jedoch eine Absage. Der Kampf gegen Rassismus sei dringend notwendig, schreibt die Landespartei. Eine Umbenennung stehe »für uns aber nicht zur Debatte«.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/negernboetel-im-kreis-segeberg-gruenen-politiker-wollen-dorf-umbenennen-a-44ad3401-8aed-4b16-a52c-3cac63596899

Maitre
10.01.2023, 12:26
Das war doch sowieso ein verrücktes Kuriosum.

Die gesamten Gleisanlagen in Westberlin (auch der S-Bahn) waren immer noch Territorium der DDR.

Man betrat also rein staatsrechtlich DDR-Territorium, wenn man in Westberlin in einen Bahnhof ging, allerdings ohne grenztechnisch überprüft zu werden.

Die eigentlichen Grenzkontrollen der S-Bahn fanden dann an der Endstation Friedrichstraßen in Ostberlin statt.

Eigentlich völlig bescheuert, was damals in Berlin ablief.

Die ganze deutsche Teilung war bescheuert. Aber ein eigenständiges Deutschland wollte wohl keiner der Alliierten und die eigene Beute einem potentiellen Gegner überlassen, kam auch nicht in Frage.

Eridani
10.01.2023, 12:49

Genau - weil eben die DDR unsouverän war nach dem WK2 gegenüber den russischen Besatzern. 1994 (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_Sowjetischen_Streitkr%C3%A4fte_in_Deuts chland) gingen die Russen nach Hause, die Amerikaner blieben aber - und so ist die BRD heute immer noch unsouverän und darf keine größeren Entscheidungen selbst treffen.

Ein souveränes Deutschland hätte schon längst die Grenzen für Armutswanderer dicht gemacht und die Grünen zum Teufel gejagt.

Die russische Armee verabschiedete sich am 25. Juni 1994 mit einer in der Wuhlheide abgehaltenen Militärparade der 6. Garde-Mot. Schützenbrigade von Berlin.[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_Sowjetischen_Streitkr%C3%A4fte_in_Deuts chland#cite_note-10) Die Abschiedsfeiern in Wünsdorf am 11. Juni 1994 und im Treptower Park in Berlin am 31. August 1994 markierten damit das Ende der sowjetischen Militärpräsenz auf deutschem Boden. Der russische Präsident (https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_Russlands) Boris Jelzin (https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Nikolajewitsch_Jelzin) und Bundeskanzler (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzler_(Deutschland)) Helmut Kohl (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Kohl) verabschiedeten die Westgruppe der Truppen in einem offiziellen Festakt im Berliner Schauspielhaus (https://de.wikipedia.org/wiki/Schauspielhaus_Berlin) am Gendarmenmarkt.[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_Sowjetischen_Streitkr%C3%A4fte_in_Deuts chland#cite_note-11) Am 1. September 1994 flog der Oberkommandierende der Streitkräfte, Generaloberst Matwej Burlakow, vom Militärflughafen Sperenberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Sperenberg) nach Moskau zurück.[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_Sowjetischen_Streitkr%C3%A4fte_in_Deuts chland#cite_note-12) Schließlich verließen am 9. September mit dem Nachkommando und dem Stabschef Generaloberst Terentjew die letzten Soldaten von Schönefeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin-Sch%C3%B6nefeld) aus deutschen Boden.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppe_der_Sowjetischen_Streitkr%C3%A4fte_in_Deuts chland#cite_note-13)

luggi69
10.01.2023, 12:56
In meiner Heimatstadt heißt seit eh und je ein kleines bodenständiges Geschäft "Mohrenhaus"

Es hieß und heißt so.

Bestrebungen den Namen der Grünen-Bündnis90 umzuändern, nur weil jemand sich an GRÜN stört, weil es seine Lieblingsfarbe ist oder Bündnis bei ihm einen Hautausschlag oder Herzrhymusstörungen auslösen.

Rhino
10.01.2023, 13:43
Die ganze deutsche Teilung war bescheuert. Aber ein eigenständiges Deutschland wollte wohl keiner der Alliierten und die eigene Beute einem potentiellen Gegner überlassen, kam auch nicht in Frage.

Oh da gab es einige die Deutschland ganz vernichten wollten. Die haben das auch ziemlich offen geschrieben oder gesagt. In einigen Laendern gab es auch ein Germanophobie, obwohl man eigentlich gar keine Konflikte mit Deutschen hatte. Das ist auch der Unterschied zum Antisemitismus, den es eigentlich gibt, wenn Leute regelmaessig Aerger mit Juden haben.

Eine gekuenstelte Aufgeregtheit ist auch das aendern wollen von Ortsnamen. Es ist eine Wichtigtuerei der Minderwertigen, denn dazu muss man wenig Verantwortung und viel Zeit haben... Und auch Neid- und Hassgefuehle, die man irgendwie risikolos befriedigen will.

Bruddler
10.01.2023, 14:18
Negernbötel...
Ich bin überzeugt, dass kein einziger Neger sich an diesem Ortsnamen stört. Da mach(t)en die Grünen mal wieder ein Fass auf, das niemand außer ihnen interessiert...

ich58
10.01.2023, 15:05
In meiner Heimatstadt heißt seit eh und je ein kleines bodenständiges Geschäft "Mohrenhaus"

Es hieß und heißt so.

Bestrebungen den Namen der Grünen-Bündnis90 umzuändern, nur weil jemand sich an GRÜN stört, weil es seine Lieblingsfarbe ist oder Bündnis bei ihm einen Hautausschlag oder Herzrhymusstörungen auslösen.
Ich störe mich an Grün, könnte von Hasen gefressen werden.