PDA

Vollständige Version anzeigen : die Krebserkrankung von Youtuber Philipp M.



Veruschka
22.05.2021, 12:24
Hi Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit die Youtube- Videos von Philipp M., nachdem ich ihn kürzlich mal bei Stern TV gesehen habe.

https://content3.promiflash.de/article-images/gallery1024/philipp-mickenbecker-zeigt-seinen-tumor.jpg

Das ist noch das harmloseste Bild von ihm. Inzwischen ist der Krebs so weit fortgeschritten, dass er ein großes Loch im Brustkorb hat.

Wir hatten das Thema kürzlich bei uns. Ältere Familienmitglieder finden es krank dem Jungen beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es eher informativ, da ich selbst oder in meinem Umfeld noch kaum Berührungspunkte mit Krebs hatte.
Ich frag mich auch immer, wie man mit einem Loch in Herzensnähe noch so relativ normal weiterleben kann....

Wie seht ihr das?

Flüchtling
22.05.2021, 12:39
[...]
Ich frag mich auch immer, wie man mit einem Loch in Herzensnähe noch so relativ normal weiterleben kann....

Wie seht ihr das?
Hallo Veruschka,
hatte mich da erstmal einzulesen, in die für mich neue Thematik "Phillip M."

Und doch, als ich Deine Schlusszeilen las, dachte ich gleich an "Glaube". Wo der Mensch nicht mehr in der Lage wäre, neue Kraft zu generieren, so kann genau solches aus Vertrauen entstehen. Vertrauen dorthin, wovon, zum Beispiel, in der Bibel eine Menge zu finden ist.


Hier auch für andere bislang diesbzgl. unkundige HPForisten:
https://m.news.de/promis/855912202/philipp-mickenbecker-kaempft-gegen-lymphdruesenkrebs-im-endstadium-youtube-star-23-hat-eiterndes-loch-im-brustkorb-wegen-tumor/1/



[...]
Wie schöpft Philipp Mickenbecker Kraft im Kampf gegen den Krebs?

Trotz düsterer Prognosen will Philipp Mickenbecker sich seinen Lebenswillen nicht brechen lassen. Der aus einem christlichen Elternhaus stammende YouTuber baut trotz niederschmetternder Diagnose auf seinen Glauben. "Hoffnung und Halt gibt mir mein Glaube. Ich vertraue auf Jesus", erklärt der 23-Jährige, der seine Erfahrungen mit früheren Krebsdiagnosen in dem Buch "Meine Real Life Story und die Sache mit Gott" niedergeschrieben hat.
[...]

twoxego
22.05.2021, 12:40
Menschen scheuen die Auseinandersetzung mit dem Tod, weil es sie an ihre eigene Sterblichkeit mahnt, die lieber verdrängt wird.
Ausgenommen davon sind nur spektakuläre Fälle oder das Ableben in Krimis oder Horror.
Ich selbst denke auch lieber an nette Dinge.

Herr Phillip wird wohl durch seinen Glauben getröstet.
Es sei ihm gegönnt.

MorganLeFay
22.05.2021, 12:55
Solange er das freiwillig macht, alles gut. Muss ja niemand schauen, wenn er nicht will.

Jeder geht anders mit Krankheit und Tod um. Manche eher aggressiv, andere lieber gar nicht. Muss jeder selber mit sich ausmachen.

Und prinzipiell finde ich es gut. Ich kann es mir allerdings nicht ansehen.

dscheipi
22.05.2021, 13:06
Hi Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit die Youtube- Videos von Philipp M., nachdem ich ihn kürzlich mal bei Stern TV gesehen habe.

https://content3.promiflash.de/article-images/gallery1024/philipp-mickenbecker-zeigt-seinen-tumor.jpg

Das ist noch das harmloseste Bild von ihm. Inzwischen ist der Krebs so weit fortgeschritten, dass er ein großes Loch im Brustkorb hat.

Wir hatten das Thema kürzlich bei uns. Ältere Familienmitglieder finden es krank dem Jungen beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es eher informativ, da ich selbst oder in meinem Umfeld noch kaum Berührungspunkte mit Krebs hatte.
Ich frag mich auch immer, wie man mit einem Loch in Herzensnähe noch so relativ normal weiterleben kann....

Wie seht ihr das?




voyeurismus dieser sorte finde ich grauselig...exhibitionismus ebenso.

wenn du mal eine möglichkeit hast, besorg dir den film "der gekaufte tod".

Nationalix
22.05.2021, 13:18
Immerhin trägt Philipp in einigen Videos pflichtbewusst eine Coronamaske. Als ob es darauf jetzt noch ankommt.

dscheipi
22.05.2021, 13:36
Immerhin trägt Philipp in einigen Videos pflichtbewusst eine Coronamaske. Als ob es darauf jetzt noch ankommt.



das ist nicht wahr, oder?

wahrscheinlich binden sie diese leuten im hospiz auch noch um. sowas perverses rundrum...

sunbeam
22.05.2021, 13:38
Hi Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit die Youtube- Videos von Philipp M., nachdem ich ihn kürzlich mal bei Stern TV gesehen habe.

https://content3.promiflash.de/article-images/gallery1024/philipp-mickenbecker-zeigt-seinen-tumor.jpg

Das ist noch das harmloseste Bild von ihm. Inzwischen ist der Krebs so weit fortgeschritten, dass er ein großes Loch im Brustkorb hat.

Wir hatten das Thema kürzlich bei uns. Ältere Familienmitglieder finden es krank dem Jungen beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es eher informativ, da ich selbst oder in meinem Umfeld noch kaum Berührungspunkte mit Krebs hatte.
Ich frag mich auch immer, wie man mit einem Loch in Herzensnähe noch so relativ normal weiterleben kann....

Wie seht ihr das?

Hut ab. Sehr mutig und gut. Ich könnte sowas nicht ansehen.

dscheipi
22.05.2021, 13:41
Hut ab. Sehr mutig und gut. Ich könnte sowas nicht ansehen.



es gibt eben keine privatsphäre mehr - es wird distanzlos '"veräußert", was geht. furchtbar ist das.

Nationalix
22.05.2021, 13:42
Hut ab. Sehr mutig und gut. Ich könnte sowas nicht ansehen.

Du bist ja auch ein Weichei.

dscheipi
22.05.2021, 13:45
Du bist ja auch ein Weichei.




eine vorsichtige haltung zu dem, was man sich vermeidbar in die birne kippt oder nicht, das ist nichts verkehrtes. würde mir nicht einfallen, sowas freiwillig anzuschaun.
kenn unfälle von holzfällern mit der kettensäge gen knie und sowas, solche bilder vergißt man auch nicht (früherer job).

Hrafnaguð
22.05.2021, 13:59
Menschen scheuen die Auseinandersetzung mit dem Tod, weil es sie an ihre eigene Sterblichkeit mahnt, die lieber verdrängt wird.
Ausgenommen davon sind nur spektakuläre Fälle oder das Ableben in Krimis oder Horror.
Ich selbst denke auch lieber an nette Dinge.

Herr Phillip wird wohl durch seinen Glauben getröstet.
Es sei ihm gegönnt.

Ja, dem ist so.
Ich schau mir sowas aber trotzdem nicht an. Eine sehr ähnliche Geschichte musste ich hautnah ganz direkt miterleben,
16 Monate lang. Da brauch ich mir nicht noch das langsame Sterben eines Fremden geben.

goldi
22.05.2021, 15:40
Vielleicht will er noch mal mit Viola Klein in Kapstadt dinieren.

Veruschka
22.05.2021, 18:57
Vielleicht will er noch mal mit Viola Klein in Kapstadt dinieren.
Was soll denn der Stuss jetzt?

sunbeam
22.05.2021, 19:03
Was soll denn der Stuss jetzt?

Überlies sowas einfach. Charakterlicher Unrat ist eben überall zu finden.

Eichenlaub
22.05.2021, 19:05
Wer ist "Phillip M."?

goldi
22.05.2021, 22:09
Wer ist "Phillip M."?Grün geht gerade nicht.
Guter Beitrag.

Schlummifix
22.05.2021, 22:24
Hi Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit die Youtube- Videos von Philipp M., nachdem ich ihn kürzlich mal bei Stern TV gesehen habe.

https://content3.promiflash.de/article-images/gallery1024/philipp-mickenbecker-zeigt-seinen-tumor.jpg

Das ist noch das harmloseste Bild von ihm. Inzwischen ist der Krebs so weit fortgeschritten, dass er ein großes Loch im Brustkorb hat.

Wir hatten das Thema kürzlich bei uns. Ältere Familienmitglieder finden es krank dem Jungen beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es eher informativ, da ich selbst oder in meinem Umfeld noch kaum Berührungspunkte mit Krebs hatte.
Ich frag mich auch immer, wie man mit einem Loch in Herzensnähe noch so relativ normal weiterleben kann....

Wie seht ihr das?

Der Junge hat ein fürchterliches Schicksal...mit seinen 23 Jahren.
Aber er macht es selbst öffentlich und deshalb kannst du auch zuschauen, wenn du unbedingt willst.

https://www.op-online.de/hessen/darmstadt-philipp-mickenbecker-the-real-life-guys-bickenbach-youtube-star-krank-krebs-90460339.html

Das zeigt einem einfach, dass das Leben sehr kurz ist. So oder so.

wolleDD
22.05.2021, 22:38
Hi Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit die Youtube- Videos von Philipp M., nachdem ich ihn kürzlich mal bei Stern TV gesehen habe.

https://content3.promiflash.de/article-images/gallery1024/philipp-mickenbecker-zeigt-seinen-tumor.jpg

Das ist noch das harmloseste Bild von ihm. Inzwischen ist der Krebs so weit fortgeschritten, dass er ein großes Loch im Brustkorb hat.

Wir hatten das Thema kürzlich bei uns. Ältere Familienmitglieder finden es krank dem Jungen beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es eher informativ, da ich selbst oder in meinem Umfeld noch kaum Berührungspunkte mit Krebs hatte.
Ich frag mich auch immer, wie man mit einem Loch in Herzensnähe noch so relativ normal weiterleben kann....

Wie seht ihr das?

Meine Frau ist von Lungenkrebs betroffen, wurde operiert und es geht ihr mal so mal so. Ich kenn das.
Ob man aus seinem Abgang aber ein Event machen muss weiß ich nicht.
In unserer Familie wird das Thema nun nicht bei jeder Gelegenheit ausgewalzt. Alle wissen es, aber es muss nicht unbedingt immer wieder Thema sein.

Wir umgehen es in der Mehrzahl der Tage. Anders geht es auch nicht um klar im Kopf zu bleiben.

Scheiß Thema.
Wolle.

Ansuz
22.05.2021, 22:42
Hi Leute,

ich verfolge seit einiger Zeit die Youtube- Videos von Philipp M., nachdem ich ihn kürzlich mal bei Stern TV gesehen habe.



Das ist noch das harmloseste Bild von ihm. Inzwischen ist der Krebs so weit fortgeschritten, dass er ein großes Loch im Brustkorb hat.

Wir hatten das Thema kürzlich bei uns. Ältere Familienmitglieder finden es krank dem Jungen beim Sterben zuzuschauen.
Ich finde es eher informativ, da ich selbst oder in meinem Umfeld noch kaum Berührungspunkte mit Krebs hatte.
Ich frag mich auch immer, wie man mit einem Loch in Herzensnähe noch so relativ normal weiterleben kann....

Wie seht ihr das?

Solche Videos gucke ich nicht, habe derlei bereits im echten Leben zur Genüge gesehen.

Da könnte ich heftigere Beispiele einstellen. Z.B. Bilder von Hamer-Opfern.

Statt dessen belasse ich es bei verschriftlichtem.
http://sterbenmitswag.blogspot.com/

Jeder geht damit anders um.

Einerseits finde ich die Enttabuisierung nicht verkehrt, weil es inzwischen doch eine erfreuliche Zunahme der Therapieoptionen sowie Überlebensraten gibt.

Andererseits könnte solch eine schockierende, plakative Darstellung eines Einzelfalles quasi einen Nocebo-Effekt zeitigen.

Wie dem auch sei, dem Patienten alles Gute!

Neben der Spur
23.05.2021, 04:50
Mütterlicherseits:
Oma:
wurde im Krankenhaus der Bauch aufgemacht.
Krebs. Danach zugemacht und sterben gelassen.

Opa: Todesursache mir unbekannt.


Väterlicherseits:
Großvater:
Großmutter erzählte, sie war beim Kaffekochen,
als er am Frühstückstisch beim Zeitungslesen
einfach den Kopf auf den Tisch legte.

Großmutter: 96 Altersschwäche,
soll 6 Monate von Österr. Tochter gepflegt worden sein.


RIP. AMEN.

Veruschka
23.05.2021, 09:55
Meine Frau ist von Lungenkrebs betroffen, wurde operiert und es geht ihr mal so mal so. Ich kenn das.
Ob man aus seinem Abgang aber ein Event machen muss weiß ich nicht.
In unserer Familie wird das Thema nun nicht bei jeder Gelegenheit ausgewalzt. Alle wissen es, aber es muss nicht unbedingt immer wieder Thema sein.

Wir umgehen es in der Mehrzahl der Tage. Anders geht es auch nicht um klar im Kopf zu bleiben.

Scheiß Thema.
Wolle.
Danke, dass du dich dennoch beteiligst. Ich denke, dass es oft so ist in betroffenen Familien und ich kritisiere das auch nicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich dreht man durch, wenn nur noch der Krebs (Dauer-) Thema ist.
Alles Gute.

Schlummifix
10.06.2021, 20:43
Nun ist er leider verstorben....RIP.
War leider absehbar.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/the-real-life-guys-mitglied-youtube-star-philipp-mickenbecker-ist-tot-76697490.bild.html

Veruschka
13.06.2021, 13:30
Nun ist er leider verstorben....RIP.
War leider absehbar.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/the-real-life-guys-mitglied-youtube-star-philipp-mickenbecker-ist-tot-76697490.bild.html
Ja, ich habe auch gelesen....traurig, aber zumindest ging es dann recht schnell.

Kikumon
13.06.2021, 15:25
Wie seht ihr das?

Ich finde es eher makaber oder exhibitionistisch.

Schlummifix
13.06.2021, 15:33
Ich finde es eher makaber oder exhibitionistisch.

... weil du nur schöne Dinge sehen willst.
Dabei ist diese Welt sehr hässlich und grausam.

Kikumon
13.06.2021, 15:52
... weil du nur schöne Dinge sehen willst.
Dabei ist diese Welt sehr hässlich und grausam.

Meinst Du nicht, dass ich mit 79 Jahren die Welt in vielen ihrer Facetten gesehen und erlebt habe? Ich bin nicht von gestern.

Schlummifix
18.06.2021, 08:45
https://www.youtube.com/watch?v=idMdcYpXMxw