Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frankfurt am Main

Kikumon
21.05.2021, 16:39
Die CDU ist nicht mehr in der Regierung im Römer, stattdessen

Grüne, SPD, FDP und Volt.

Elf statt zehn Stadträte Mit der Vorstellung des Koalitionsvertrags ist nun auch klar, dass dem Magistrat eine Erweiterung bevorsteht: Statt wie bisher zehn hauptamtliche Dezernentinnen und Dezernenten soll es in Zukunft elf geben. Fünf der Posten entfallen auf die Grünen, die bei der Kommunalwahl die meisten Stimmen holen konnten. Sie werden die Kämmerei und die Dezernate Umwelt, Verkehr, Soziales & Gesundheit sowie Integration innehaben. Zusätzlich werden sie das Bürgermeister-Amt besetzen.

Neuer Kämmerer soll ihr Vorstandssprecher Bergerhoff werden, der das Amt von Uwe Becker (CDU) übernimmt. Neue Bürgermeisterin könnte Nargess Eskandari-Grünberg werden, die vermutlich auch das Ressort Integration leiten wird. Umweltdezernentin Rosemarie Heilig wird ihren Posten voraussichtlich behalten, ebenso wie Gesundheitsdezernent Stefan Majer, der zusätzlich das Ressort Soziales erhalten könnte. Verkehrsdezernent könnte Wolfgang Siefert werden.

https://www.hessenschau.de/politik/weniger-autos-mehr-sozialwohnungen-koalitionsvertrag-fuer-frankfurt-steht,frankfurt-koalition-neu-100.html

Nargess Eskandari-Grünberg ist Diejenige, welche vor Jahren zu uns Deutschen sagte, wenn es uns nicht passt, dann könnten wir ja wegziehen.

„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“

– Frankfurter Rundschau (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Rundschau) (FR)

https://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg

erselber
21.05.2021, 16:42
Die CDU ist nicht mehr in der Regierung im Römer, stattdessen

Grüne, SPD, FDP und Volt.

Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“

– Frankfurter Rundschau (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Rundschau) (FR)

https://www.hessenschau.de/politik/weniger-autos-mehr-sozialwohnungen-koalitionsvertrag-fuer-frankfurt-steht,frankfurt-koalition-neu-100.html

Nargess Eskandari-Grünberg ist Diejenige, welche vor Jahren zu uns Deutschen sagte, wenn es uns nicht passt, dann könnten wir ja wegziehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg

Ich denke so einen kessen Spruch, allerdings etwas anders formuliert, hat auch mal einer von sich gegeben.

Kikumon
21.05.2021, 16:43
Ich denke so einen kessen Spruch, allerdings etwas anders formuliert, hat auch mal einer von sich gegeben.

Wo, wann, wer?

erselber
21.05.2021, 16:45
Wo, wann, wer?

Der Namen fing mit "L" an.

Kikumon
21.05.2021, 16:45
Der Namen fing mit "L" an.

???????????

Ich verstehe nicht ...

erselber
21.05.2021, 17:09
???????????

Ich verstehe nicht ...

Da gibt es zwei Versionen vom Walter, aber beide sagen oder lassen sich als das Selbe interpretieren:

.... lohnt sich in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist - das ist die Freiheit eines jeden Deutschen ..."

Wir haben Quoten zu erfüllen. Wem das nicht passt, hat das Recht und die Möglichkeit, das Land zu verlassen.“

WilliN
21.05.2021, 17:11
Da gibt es zwei Versionen vom Walter, aber beide sagen oder lassen sich als das Selbe interpretieren:

.... lohnt sich in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist - das ist die Freiheit eines jeden Deutschen ..."

Wir haben Quoten zu erfüllen. Wem das nicht passt, hat das Recht und die Möglichkeit, das Land zu verlassen.“

.... lohnt sich in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist

erselber
21.05.2021, 17:13
.... lohnt sich in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist

Ja das war aber nicht für die "Goldstücke und Kulturbereicherer" gedacht, -sagt sondern gegenüber deutschen Teilnehmern an der sagen wir mal Diskussionsrunde oder Bürgerversammlung.

WilliN
21.05.2021, 17:15
Ja das war aber nicht für die "Goldstücke und Kulturbereicherer" gedacht, -sagt sondern gegenüber deutschen Teilnehmern an der sagen wir mal Diskussionsrunde oder Bürgerversammlung.

Ging sich auch nur um meine Signatur. Habe ich seit letztes Jahr, kann morgen weg...

Kikumon
21.05.2021, 19:50

Okay, danke schön!

-jmw-
22.05.2021, 16:56
[...] Nargess Eskandari-Grünberg ist Diejenige, welche vor Jahren zu uns Deutschen sagte, wenn es uns nicht passt, dann könnten wir ja wegziehen.
Womit sie ja Recht hatte. Migration ist in FFM eine Tatsache und da weder Einzelne was daran ändern können noch sich Mehrheiten dagegen bilden, bleibt dem, der's nicht verknusen kann, nur dem Wegzug.

Ich lege den Osten nahe, der ist nicht so überlaufen und die politische Landschaft entwickelt sich seit Jahren recht(s) positiv. :)

-jmw-
22.05.2021, 17:02
[...] .... lohnt sich in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen, wenn er nicht einverstanden ist - das ist die Freiheit eines jeden Deutschen ..." [...]
Der Satz war damals dümmlich und ist es immernoch. Denn letztlich empfiehlt er ja denen (und um die ging's ja wohl), denen's zu viele Nichtdeutsche in der Umgegend gibt, wohinzugehen, wo's noch viel mehr Nichtdeutsche in der Umgegend gibt. Also Lösung des Problems durch Potenzierung des Problems. Was dann wohl zeigt, dass jemand gar nicht verstand, wofür und wogegen dieser spezielle politische Gegner eintritt.

Nachtrag: Erinnere mich an eine Diskussion zum (zugegeben, eher esoterischen) Thema Anarchokapitalismus, worin nach einiger Zeit mein Gegenüber meinte, so toll laufe es in GB und USA doch auch nicht. Heisst: Er sprach über eine Sache, kannte sie aber gar nicht. Stellt sich mir dann immer die Frage, ob ich nicht einen moralischen Anspruch darauf habe, dass nur der was gegen meine Ansichten hat, der sie auch kennt. Alles andere scheint mir, naja... gefällt mir halt nicht!

Bolle
20.09.2021, 08:27
Interview

Bahnhofsviertel in Frankfurt - „Den Frankfurter Weg kann man in die Tonne kloppen“

https://www.fr.de/images/authors/fr/fle/autor_Leclerc_Florian-20190110142617429-1we2.jpg
VonFlorian Leclerc

Der Szenekenner und Fotograf Ulrich Mattner spricht im Interview über die Zustände im Frankfurter Bahnhofsviertel.
Frankfurt – Der Konsum von Drogen auf offener Straße hat sich im Frankfurter Bahnhofsviertel von der Elbestraße vor allem in die Niddastraße verlagert. Dort halten sich an einem Nachmittag unter der Woche bis zu 100 Drogenkonsumierende auf beiden Seiten der Straße auf; etwa ein Dutzend liegt in verrenkter Position auf dem Bürgersteig, wo sich einzelne Pfützen gebildet haben.

Herr Mattner, sind die Zustände im Frankfurter Bahnhofsviertel noch tragbar?

Die Zustände im Bahnhofsviertel sind seit 20 Jahren nicht tragbar (https://www.fr.de/frankfurt/trauer-um-die-toten-der-frankfurter-drogenszene-90875682.html). Es geht hier manchen Leuten richtig dreckig. Frankfurt steht damit in Deutschland ziemlich alleine dar. Die Einwohnerzahl im Bahnhofsviertel hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt. Trotzdem flammen - wenn überhaupt - immer nur kurzfristig Proteste auf. Vielleicht ist das der Grund, warum die Stadt so wenig tut, um die Situation zu verbessern.

Wie haben Sie die Pandemie seit März 2020 im Viertel erlebt?

Ich wohne im Bahnhofsviertel und bin bald nach 23 Uhr nicht mehr auf die Straße gegangen. Nach 23 Uhr waren nur noch abenteuerliche Gestalten unterwegs. Man hat sich bedroht gefühlt. Das ging nicht nur mir so.

Die Prostitution verlagerte sich auch.

Auf einmal standen 100 Frauen aus Rumänien und Bulgarien auf der Straße, die sich prostituiert haben. Sie kamen aus den geschlossenen Bordellen. Damals hat man zum ersten Mal die Zuhälter aus diesen Ländern gesehen, die in den Laufhäusern nicht sichtbar sind. Die standen auf der anderen Straßenseite.

Bahnhofsviertel in Frankfurt: „Wir haben seit 2015 stärkere Probleme“

Hat sich das subjektive Sicherheitsgefühl verändert, nachdem die Laufhäuser im Juni diesen Jahres wieder öffneten und sich mehr Menschen im Viertel aufhielten?

Stabilisiert hat es sich nicht. Es geht mir nicht darum, Vorurteile zu schüren. Aber wir haben seit 2015 stärkere Probleme. Es gibt Geflüchtete in der Szene, es gibt Geflüchtete, die dealen. Meine Frau hole ich abends vom Parkplatz ab, sie will nicht mehr allein durchs Viertel laufen. Gerade als Frau hat man hier im Viertel Probleme. Man wird angeglotzt, angefasst, der Weg wird blockiert.

Es gibt die Diskussion über eine Anpassung des Frankfurter Wegs in der Drogenpolitik.

Die Stadt müsste mehr Geld für die drogenkranken Menschen in die Hand nehmen. Dieses Leid, wie es in der Niddastraße zu sehen ist, diese Menschen, die völlig fertig sind und sich für wenige Euro prostituieren, um Geld für Drogen zu beschaffen: Ich verstehe nicht, wie die dafür verantwortlichen Politiker nachts ruhig schlafen können. Ich sehe seitens der Stadt nicht das geringste Engagement zur Lösung des Problems. Vielmehr konserviert der Magistrat das Elend seit mehr als 20 Jahren. Nichts ändert sich.

Was wäre aus Ihrer Sicht zu tun?

Zürich hat es geschafft, dass nicht mehr offen Drogen konsumiert werden. Es gibt Konsumräume, nicht nur in Zürich, sondern auch in den umliegenden Städten. In Wiesbaden, Hanau oder Darmstadt gibt es das nicht. Aber wo bleibt die Initiative aus Frankfurt auf Bundesebene, um das zu ändern? Wo bleibt die Initiative aus Frankfurt, um das Dealen von Kleinstmengen in Konsumräumen zu erlauben? Warum setzt sich Frankfurt nicht für die allgemeine Abgabe von Heroin in Tablettenform an Abhängige nach Schweizer Vorbild ein? Warum kann man Drogen nicht auf Reinheit testen? Den Frankfurter Weg kann man komplett in die Tonne kloppen – der hat einen Stand von vor 25 Jahren.

Was hat Zürich besser gemacht als Frankfurt?

Zürich hat es zunächst mit ordnungspolitischen Maßnahmen versucht, aber das brachte nichts. Also drehten sie das Konzept um 180 Grad und stellten die Drogenkonsumenten in den Fokus. Das sind Kranke, und Kranke müssen behandelt und nicht sich selbst überlassen werden. Es kann nicht sein, dass sich Menschen in städtischen Räumen Drogen spritzen, die einen Reinheitsgrad von vier bis acht Prozent haben. Aber das Einzige, was in den letzten Jahren in Frankfurt dazu kam, ist das Nachtcafé in der Moselstraße. Und das nur auf öffentlichen Druck.

Was müsste geschehen?

Die Drogenabgabe für Schwerst-abhängige in Druckräumen müsste legalisiert werden. Die Stadt müsste Häuser kaufen und Unterkunftsmöglichkeiten schaffen, wo Sozialarbeiter:innen angedockt sind. Und die Gesellschaft müsste die Abhängigkeit als Krankheit und nicht als persönliches Versagen akzeptieren.

Interview: Florian Leclerc

Brotzeit
20.09.2021, 10:47
Womit sie ja Recht hatte. Migration ist in FFM eine Tatsache und da weder Einzelne was daran ändern können noch sich Mehrheiten dagegen bilden, bleibt dem, der's nicht verknusen kann, nur dem Wegzug.

Ich lege den Osten nahe, der ist nicht so überlaufen und die politische Landschaft entwickelt sich seit Jahren recht(s) positiv. :)

Wer kann geht aus der ehemaligen freien Reichsstadt Frankfurt weg , um dem auf geistiger Armut bestehenden Reichtum zu entgehen.

Würfelqualle
20.09.2021, 10:54
Hier eine von vielen Dokus über Drogensüchtige, aus FFM

https://www.rtl2.de/sendungen/hartes-deutschland-leben-im-brennpunkt/folge/181714-staffel-1-folge-2-frankfurt-1?oref=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmRl

navy
09.12.2022, 19:34
https://www.youtube.com/watch?v=bzKW8jcTDzY

navy
09.12.2022, 19:38
Wer kann geht aus der ehemaligen freien Reichsstadt Frankfurt weg , um dem auf geistiger Armut bestehenden Reichtum zu entgehen.

Kann ich mir gut vorstellen. Ist in anderen versauten Deutschen Städten auch so

navy
10.01.2023, 18:31
Mit diesem kriminellen SPD, AWO, Kurden Banden geht es total abwärts. Döner Dreck, ohne Ende.

Authochon ausgeschaltet, nun können die Rest Bestände mal den Ausländer Dreck dicht machen

Frankfurt: Ratten in der Küche
Artikel von Andreas Hartmann • Vor 1 Std.

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA16b8yl.img?w=630&h=472&m=6
Ekelerregende Funde bei Kontrollen: Das Frankfurter Ordnungsamt hat neun Restaurants und ein Lebensmittelgeschäft wegen starker Verschmutzungen und Schädlingbefall geschlossen

Frankfurt. Insgesamt zehn Lebensmittelbetriebe, neun Restaurants im gesamten Stadtgebiet und ein Geschäft in der Frankfurter Innenstadt, hat das Ordnungsamt in der ersten Woche des neuen Jahres geschlossen. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, wurden bei Kontrollen starke Verschmutzungen, Mäuse, Ratten und Kakerlaken festgestellt. Auch mangelnde Hygiene beim Personal habe man registrieren müssen, kritisierte das Amt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/frankfurt-ratten-in-der-k%C3%BCche/ar-AA16bfJx?ocid=msedgntp&cvid=b8e977e2efb5424eaf7dde033aba250d

ich58
10.01.2023, 18:43
Mit diesem kriminellen SPD, AWO, Kurden Banden geht es total abwärts. Döner Dreck, ohne Ende.

Authochon ausgeschaltet, nun können die Rest Bestände mal den Ausländer Dreck dicht machen

https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA16b8yl.img?w=630&h=472&m=6
Ekelerregende Funde bei Kontrollen: Das Frankfurter Ordnungsamt hat neun Restaurants und ein Lebensmittelgeschäft wegen starker Verschmutzungen und Schädlingbefall geschlossen

Frankfurt. Insgesamt zehn Lebensmittelbetriebe, neun Restaurants im gesamten Stadtgebiet und ein Geschäft in der Frankfurter Innenstadt, hat das Ordnungsamt in der ersten Woche des neuen Jahres geschlossen. Wie die Stadt am Dienstag mitteilte, wurden bei Kontrollen starke Verschmutzungen, Mäuse, Ratten und Kakerlaken festgestellt. Auch mangelnde Hygiene beim Personal habe man registrieren müssen, kritisierte das Amt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/frankfurt-ratten-in-der-k%C3%BCche/ar-AA16bfJx?ocid=msedgntp&cvid=b8e977e2efb5424eaf7dde033aba250d
Nichts gegen Ratten und Mäuse, das sind saubere Tiere die sich putzen.

Kikumon
10.01.2023, 20:48

Von den Meisten unbemerkt, haben sich Islam-Gläubige im Osten vermehrt angesiedelt.

Kater
14.01.2023, 07:48

Mit dir geht es auch (weiter) abwärts - Dreck und Unrat ohne Ende, und Konrad DUDEN ist ohnehin dein erklärter Feind.

Wir wohnen in Frankfurt, und das gerne. Die gastronomische Landschaft ist vielfältig, und nur Primitive denken hierbei nur an Drogen, Dreck und Döner.

Natürlich gibt es hier in Frankfurt viel "Dreck"; ich habe das zweifelhafte Vergnügen, durch einen Teil des Bahnhofsviertels ins Büro gehen zu müssen. Da muss man schon manchmal gucken, wohin man tritt; immer wieder wird man angebettelt, sieht ständig das Elend und den letzten Abschaum auf der Straße, und mitunter fragen einen manche Frauen, ob sie einem die Mittagspause versüßen dürfen. (Hoffe, der Satz war jetzt nicht zu lang für dich).

Frankfurt ist aber auch die Innenstadt mit ihrer Skyline, wirklich tollen und sauberen Restaurants überall, auch ruhigen Stadtvierteln, alle Annehmlichkeiten der Großstadt und einem Umland, in dem man viel Unternehmen kann.

Die sozialen Probleme, die vielen genagten Kaken, Gesindel und sonstiger Abschaum sind nicht von der Hand zu weisen. Da braucht es den eisernen Besen.

Wir wohnen jedenfalls gern und gut in Frankfurt! Allerdings arbeiten wir auch dafür.

navy
14.01.2023, 07:51
....

Die sozialen Probleme, die vielen genagten Kaken, Gesindel und sonstiger Abschaum sind nicht von der Hand zu weisen. Da braucht es den eisernen Besen.

Wir wohnen jedenfalls gern und gut in Frankfurt!

Darauf wartet man über 20 Jahren, aber bei korrupten und kriminellen Oberbürgermeister Feldmann und den AWO Banden wird Nichts geschehen.

-jmw-
15.01.2023, 11:49
Von den Meisten unbemerkt, haben sich Islam-Gläubige im Osten vermehrt angesiedelt.
Nun, gänzlich unbehelligt zu bleiben kann hier & heute ja auch nicht der Maßstab sein.

Kikumon
15.01.2023, 11:56
Nun, gänzlich unbehelligt zu bleiben kann hier & heute ja auch nicht der Maßstab sein.

Das war auch nicht meine Absicht. In anderen Beiträgen ist oft die Rede davon, dass in Mitteldeutschland praktisch keine Muslime leben. Darauf hatte ich geantwortet.

-jmw-
15.01.2023, 12:15
Das war auch nicht meine Absicht. In anderen Beiträgen ist oft die Rede davon, dass in Mitteldeutschland praktisch keine Muslime leben. Darauf hatte ich geantwortet.
Wie schaut's denn auf dem Lande aus?

Kikumon
15.01.2023, 12:18
Wie schaut's denn auf dem Lande aus?

Das kann ich nicht beantworten. Ich wohne in Wiesbaden.

Vielleicht gibt dies Aufschluß.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Forschung/Forschungsberichte/fb38-muslimisches-leben.html?nn=734582

Jony
15.01.2023, 12:24
Das kann ich nicht beantworten. Ich wohne in Wiesbaden.
Wiesbaden war vor der forcierten und unter dem Banner der Menschenrechte verkauften Auffrischung der BRD-Gesellschaft ein gemütliches aber für viele progressiv-liberale Powerbürger ein viel zu langweiliges und verschlafenes Rentnerparadies.
Seit einigen Jahren soll da endlich wieder die Post abgehen mit viel Blaulicht und Tatütata... the city that never sleeps sozusagen... würde ich in Wiesbaden wohnen, würde ich mich jeden Abend mit einem Glas Bourbon vors Fenster stellen und Frank Sinatra hören...

Kikumon
15.01.2023, 15:26
Wiesbaden war vor der forcierten und unter dem Banner der Menschenrechte verkauften Auffrischung der BRD-Gesellschaft ein gemütliches aber für viele progressiv-liberale Powerbürger ein viel zu langweiliges und verschlafenes Rentnerparadies.
Seit einigen Jahren soll da endlich wieder die Post abgehen mit viel Blaulicht und Tatütata... the city that never sleeps sozusagen... würde ich in Wiesbaden wohnen, würde ich mich jeden Abend mit einem Glas Bourbon vors Fenster stellen und Frank Sinatra hören...

Ich bin Rentnerin, nachdem ich von Hamburg, London, Hamburg, New York, Tokio, Paris, Düsseldorf, Frankfurt dort gelandet bin. Eine sehr schöne Stadt mit vom 2WK weitestgehend verschonten Altbauten. Wir wohnen allerdings in einem 1997 erbauten Gebäude in einer Mietwohnung heutzutage.

:D

goldi
16.01.2023, 00:40
Na ja gibt wohl dort diverse US-Militärstandorte und im Falle eines Falles wird deren MP für Ordnung sorgen.

navy
17.01.2023, 20:12
Ein Deutsche Inhaber, kaum zu glauben, so deppert sind die Impfungen geworden

Ekel-Fund im Fleisch
Frankfurter Luxus-Metzgerei "Haxen-Reichert" schließt

Aktualisiert am 14.01.2023

https://images.t-online.de/2022/07/KZe6KmhAtDkK/0x541:1536x864/fit-in/768x0/ekelfund-im-teuren-fleisch-in-den-rinderruecken-wimmelte-es-nur-so-von-maden.jpg

Das Frankfurter Ordnungsamt hatte im Juli 2022 in der Luxus-Metzgerei Maden im Fleisch gefunden. t-online berichtete über den Vorfall. Seitdem war das Geschäft der Metzgerei im Westen von Frankfurt stark eingebrochen. Dem Inhaber Thomas Reichert zufolge war das Geschäft um 50 Prozent und das Catering-Geschäft um 70 Prozent zurückgegangen. Das berichtete die "Bild" im August vergangenen Jahres.

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100109472/nach-ekel-fund-im-fleisch-frankfurter-luxus-metzgerei-schliesst.html

Catering ist im Arsch, weil viele Firmen aufgaben, oder viele Kunden verloren

Ekel-Funde
Amt schließt Caterer – Sechs Schulen in Wiesbaden ohne Mittagsessen
Von t-online

https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100111730/ekel-fund-in-wiesbaden-amt-schliesst-schulcaterer-sechs-schulen-ohne-mittagsessen.html

Was ist nur mit diesen Firmen los?

navy
13.09.2023, 16:14
Deutschland hat fertig mit dem abgesetzten SPD Feldmann und Kurden Banden.

der größte Lachkrampf wird die Faeser Tussi im Wahlkampf sein

https://www.youtube.com/watch?v=gpoJq1c8UKQ

Maggie
05.03.2024, 18:07
Ist da nicht herrlich? Welch wunderbare Multikultur:

In der Innenstadt von Frankfurt am Main wird es erstmals eine spezielle Beleuchtung zum islamischen Fastenmonat Ramadan geben. Sie soll ab kommenden Sonntag erstrahlen - als Zeichen für ein friedliches Miteinander.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/ramadan-beleuchtung-frankfurt-100.html

Kikumon
05.03.2024, 20:06

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/ramadan-beleuchtung-frankfurt-100.html

Die dummen Frankfurter! Da krieg ich die Krise!

Maggie
05.03.2024, 21:41
Die dummen Frankfurter! Da krieg ich die Krise!

Bei dem OB kein Wunder:

Info
Mike Josef ist ein deutscher Politiker und seit dem 11. Mai 2023 Oberbürgermeister von Frankfurt am Main. Am 26. März 2023 wurde er in einer Stichwahl der Oberbürgermeisterwahl mit 92.371 Stimmen gegen den CDU-Kandidaten Uwe Becker zum Frankfurter Oberbürgermeister gewählt. Wikipedia
Geboren: 25. Januar 1983 (Alter 41 Jahre), Qamischli, Syrien
Ausbildung: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt University of Applied Sciences
Vorherige Ämter: Organizing Secretary at the German Trade Union Federation (2011–2016), MEHR
Partei: Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Amt: Oberbürgermeister von Frankfurt am Main seit 2023

MABF
05.03.2024, 21:44

Gut, daß Frankfurt/Main da steht. Wenn das in Frankurt/Oder passiert, gebe ich auf

Pulchritudo
06.03.2024, 00:42
Hoffentlich wird in Krankbankfurt ein generelles Ess- und Trinkverbot für die Kuffar erlassen, das von Sonnenaufgang bis -untergang gilt. Alles Andere wäre halbherzig umgesetzt, die indigenen Ungläubigen müssen sich doch jetzt gefälligst endlich mal integrieren, herrallah-u-akbarnochmal.:basta:

navy
06.03.2024, 00:47
Bei dem OB kein Wunder:

Info
Mike Josef ist ein deutscher Politiker und seit dem 11. Mai 2023 Oberbürgermeister von Frankfurt am Main. Am 26. März 2023 wurde er in einer Stichwahl der Oberbürgermeisterwahl mit 92.371 Stimmen gegen den CDU-Kandidaten Uwe Becker zum Frankfurter Oberbürgermeister gewählt. Wikipedia
Ausbildung: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Frankfurt University of Applied Sciences
Vorherige Ämter: Organizing Secretary at the German Trade Union Federation (2011–2016), MEHR

der Vorgänger wurde abgewählt, gefeuert SPD und vollkommen korrupt mit seiner Kurden Tussi

Maggie
06.03.2024, 13:08
der Vorgänger wurde abgewählt, gefeuert SPD und vollkommen korrupt mit seiner Kurden Tussi

Der hier ist ebenfalls ein A-loch.

navy
06.03.2024, 14:08
Der hier ist ebenfalls ein A-loch.

na also, eine Tradition dort in Hessen. Faeser haben sie auch abgewählt

Der peinliche Frankfurter Oberbürgermeister: Peter Feldmann (SPD) und die AWO Bande mit Jürgen Richter (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194001-Der-peinliche-Frankfurter-Oberb%C3%BCrgermeister-Peter-Feldmann-(SPD)-und-die-AWO-Bande-mit-J%C3%BCrgen-Richt)

daraus, der Berufs Kriminelle

https://www.youtube.com/watch?v=ehtso2SX8tU

Wichtigste Politik Medien, berichten über den Fall.

Auto geht bestimmt zur Wahl er fürchtet um seinen Job

und die Lügen Maschine der SPD auch gut geschmiert dabei im Kriminellen Enterprise Frankfurt

Ausnahmsweise
Einfch den Namen im HPF suchen.

Auf Correctiv steht

Sie hat 2007 laut eines Artikels der Frankfurter Rundschau gesagt:

„Migration in Frankfurt ist eine Tatsache, wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen“.

https://correctiv.org/checkjetzt/2019/05/17/falsches-zitat-einer-gruenen-politikerin-in-anonymousnews-artikel/

Im Hpf
Https://politikforen-hpf.net/showthread.php?175134-GR%C3%9CNE-eine-gef%C3%A4hrliche-Partei&p=9955413&viewfull=1#post9955413

Sauladen einer Stadt und München eifert nach mit einer bescheuerten Grünen IT Chefin

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240306152423-Ramadan-Beleuchtung.png

Frankfurt prescht mit Ramadan-Beleuchtung in Fußgängerzone vor
06. 03. 2024 Redaktion

FRANKFURT – In der Fußgängerzone hängen in den nächsten Tagen Halbmonde, orientalische Laternen und goldene Sterne – analog zur Weihnachtsbeleuchtung im Advent. Ab 10. März werden sie leuchten. Die Kosten…
https://unser-mitteleuropa.com/132288

Eine Betrügerin aus dem Iran, mit erfundenen Beruf machte das

Nargess Eskandari-Grünberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg) (persisch نرگس اسکندری-گرونبرگ; * 20. Februar 1965 in Teheran, Iran) ist eine deutsche Kommunalpolitikerin (Bündnis 90/Die Grünen). Seit 2021 ist sie Bürgermeisterin (Erste Beigeordnete) der Stadt Frankfurt am Main. Vom 12. November 2022 bis zum 11. Mai 2023 übernahm sie kommissarisch die Amtsgeschäfte des Oberbürgermeisters der Stadt Frankfurt am Main.

Sie studierte Psychologie und wurde promoviert. Sie führt eine eigene Praxis als psychologische Psychotherapeutin. Für das Deutsche Rote Kreuz leitet sie die Beratungsstelle für ältere Migrantinnen und Migranten HIWA![3]

Typische Bordell Frau, die nach Frankfurt kam und ohne Bildung

Maggie
06.03.2024, 18:22
FRANKFURT – In der Fußgängerzone hängen in den nächsten Tagen Halbmonde, orientalische Laternen und goldene Sterne – analog zur Weihnachtsbeleuchtung im Advent. Ab 10. März werden sie leuchten. Die Kosten werden auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt.

Unglaublich!

Neu
06.03.2024, 20:18
Bei dem OB kein Wunder:

Info
Wahnsinn. Frankfurt jetzt in syrischer Hand.

BlackForrester
08.03.2024, 07:15

...was am Ende nur aussagt, dass man als Person nicht demokratiefähig ist und die Probleme der Menschen, zu deren Wohle man eigentlich arbeiten sollte und die das Gehalt bezahlen, nicht von Interesse sind, weil diese nicht in das eigene Weltbild passen.

Debei spielt es nun wirklich keine Rolle ob man Müller, Meyer, Schulze oder eben Eskandari-Grünberg heißt - eine menschenverachtender Überzeugung ist weder an die Herkunft noch vergangener wie aktueller Nationalität gebunden, sondern das weltbild totaliät denlender Menschen (man nennt solcher Menschen im allgemeinen Neofaschisten, in diesem Fall also Neofaschistin).

antiseptisch
08.03.2024, 09:09
na also, eine Tradition dort in Hessen. Faeser haben sie auch abgewählt

Der peinliche Frankfurter Oberbürgermeister: Peter Feldmann (SPD) und die AWO Bande mit Jürgen Richter (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194001-Der-peinliche-Frankfurter-Oberb%C3%BCrgermeister-Peter-Feldmann-(SPD)-und-die-AWO-Bande-mit-J%C3%BCrgen-Richt)

daraus, der Berufs Kriminelle

und die Lügen Maschine der SPD auch gut geschmiert dabei im Kriminellen Enterprise Frankfurt

Sauladen einer Stadt und München eifert nach mit einer bescheuerten Grünen IT Chefin

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240306152423-Ramadan-Beleuchtung.png

Frankfurt prescht mit Ramadan-Beleuchtung in Fußgängerzone vor
06. 03. 2024 Redaktion

FRANKFURT – In der Fußgängerzone hängen in den nächsten Tagen Halbmonde, orientalische Laternen und goldene Sterne – analog zur Weihnachtsbeleuchtung im Advent. Ab 10. März werden sie leuchten. Die Kosten…
https://unser-mitteleuropa.com/132288

Das Absurdeste daran ist ja, dass auf hr-info eine Muslima interviewt wurde, die sagte: "So eine Beleuchtung hat bei Moslems überhaupt keine Tradition! Wir machen das nicht und wollten das auch nie!"

Das ist so dermaßen zum Fremdschämen, dass man kaum noch Worte findet. Der Bundesdoofe will noch moslemischer sein als Moslems, und trägt ihnen den Aberglauben auch noch hinterher. :kotz:

navy
08.03.2024, 10:10
Das Absurdeste daran ist ja, dass auf hr-info eine Muslima interviewt wurde, die sagte: "So eine Beleuchtung hat bei Moslems überhaupt keine Tradition! Wir machen das nicht und wollten das auch nie!"

Das ist so dermaßen zum Fremdschämen, dass man kaum noch Worte findet. Der Bundesdoofe will noch moslemischer sein als Moslems, und trägt ihnen den Aberglauben auch noch hinterher. :kotz:

ist ja auch eine depperte Kurdin aus dem Iran, welche in Deutschland was zu Sagen hat in Frankfurt. Vermietet von ihrem Clan, an einen Deutschen.

Alibi Studium: Psychologie :fizeig: braucht mal um die Prostiuerten in Frankfurt zu betreuen

Nargess Eskandari-Grünberg https://de.wikipedia.org/wiki/Nargess_Eskandari-Gr%C3%BCnberg

das hat die gute Frau, bei ihrer Bordell Betreuung in Frankfurt mal aufgeschnapt

Drache
08.03.2024, 10:45
Ich bin regelmäßig in Frankfurt als Servicetechniker unterwegs. So große Unterschiede zwischen armen und reichen Gegenden habe ich sonst
noch nirgends gesehen. Gott sei Dank sind wir hauptsächlich in Westend und Ostend/Europaviertel/Hafenpark unterwegs.
Der Grad der Vermusel- und Verniggerung, wird nur noch von Offenbachistan übertroffen.

Maggie
10.03.2024, 13:00
https://pbs.twimg.com/media/GIToLThW4AAs3YZ?format=jpg&name=small

Maggie
12.03.2024, 12:53
https://pbs.twimg.com/media/GIaTbAXW8AAHYow?format=jpg&name=large

Maggie
12.03.2024, 12:55
https://pbs.twimg.com/media/GIZdEjvWMAA2HAV?format=jpg&name=small

Kikumon
12.03.2024, 16:13
https://pbs.twimg.com/media/GIZdEjvWMAA2HAV?format=jpg&name=small

Das meine ich aber auch!

Ich habe es in vier verschiedenen Ländern getan.

Maggie
12.03.2024, 17:32
Ich bin regelmäßig in Frankfurt als Servicetechniker unterwegs. So große Unterschiede zwischen armen und reichen Gegenden habe ich sonst
noch nirgends gesehen. Gott sei Dank sind wir hauptsächlich in Westend und Ostend/Europaviertel/Hafenpark unterwegs.
Der Grad der Vermusel- und Verniggerung, wird nur noch von Offenbachistan übertroffen.

Ja, "Bad" Offenbach, das ist noch mal eine Liga für sich.:D

Kikumon
12.03.2024, 17:54
Ja, "Bad" Offenbach, das ist noch mal eine Liga für sich.:D

Auch die Zigeuner sind übel in Frankfurt. Mittags reisen sie mit der ganzen Familie mit der Straßenbahn aus dem Gutlutviertel an und gehen zum Bahnhof, um dort ihre Trickdiebstähle zu begehen. Ich habe ihnen so manchen Trick verdorben, besonders, wenn sie Leute aus Fernost ins Visier nahmen.

Maggie
12.03.2024, 18:00
Auch die Zigeuner sind übel in Frankfurt. Mittags reisen sie mit der ganzen Familie mit der Straßenbahn aus dem Gutlutviertel an und gehen zum Bahnhof, um dort ihre Trickdiebstähle zu begehen. Ich habe ihnen so manchen Trick verdorben, besonders, wenn sie Leute aus Fernost ins Visier nahmen.

Zigeuner sind wirklich zum Kotzen. Ich habe schon in Frankfurt gesehen, wie sie mit dem ganzen Weiberclan bei Douglas eingefallen sind. Die Verkäuferinnen hatten keine Chance, die Ware zu sichern. Aber du darfst nichts über das Fahrende (Dreck-)Volk sagen.

navy
12.03.2024, 18:02
Zigeuner sind wirklich zum Kotzen. Ich habe schon in Frankfurt gesehen, wie sie mit dem ganzen Weiberclan bei Douglas eingefallen sind. Die Verkäuferinnen hatten keine Chance, die Ware zu sichern. Aber du darfst nichts über das Fahrende (Dreck-)Volk sagen.

mit "Roma" Hilfen verdienen EU Hilfs Organisationen viele Millionen. Das komplette Geld wird seit Jahrzehnten gestohlen. Die Banden sind oft wegen Inzucht, degeneriert IQ unter 70 und noch viel Weniger. Roma schicken ihre Kinder in die Prostitution. Übles Volk, ohne Bildung

Maggie
12.03.2024, 18:09
mit "Roma" Hilfen verdienen EU Hilfs Organisationen viele Millionen. Das komplette Geld wird seit Jahrzehnten gestohlen. Die Banden sind oft wegen Inzucht, degeneriert IQ unter 70 und noch viel Weniger. Roma schicken ihre Kinder in die Prostitution. Übles Volk, ohne Bildung

Ich frage mich, warum es bei uns nicht möglich ist, einen Volk bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben, auch, wenn diese nicht gut sind?

Politikqualle
12.03.2024, 18:11
Ich frage mich, warum es bei uns nicht möglich ist, einen Volk bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben, auch, wenn diese nicht gut sind?
... sorry . macht man doch .. @ amendment .. ist das beste Beispiel , Russen sind böse und schlecht , ist sein ständiges Geplärre hier ..

navy
12.03.2024, 18:33

es gibt genug Urteile im EU Ausland, wegen Kinder Handel, Inzucht, Zwangsheiraten, weil die ihre 12 jährigen Kinder sogar in angebliche Heiraten verkaufen. Bettler Schulen inklusive Verstümmelungen betreiben die Roma, wo sogar die Kath. Bischöfe warnen

Kikumon
12.03.2024, 19:44

So ist es! Würden sie sich wie normale Leute benehmen, würde keiner etwas sagen. Sie haben sich die Verachtung selbst zuzuschreiben.

Kikumon
12.03.2024, 19:46

Die Gutmenschen bestimmen, wer gut ist und wer nicht. Denkst, fühlst, sagst du etwas anderes, dann bist du nicht gut!

Fürchterlich diese Selbkasteiung.

Ruprecht
13.03.2024, 14:07

Hier ist die Böhmische Zigeunerpopulation fast komplett übergesiedelt, was für ein Pack und das Beste ist natürlich, auf dem Sonnenberg wo die sich massiv ansiedeln, vertreiben sie alteingesessene Deutsche.
Genau so wie man sich das vorstellt, in der Innenstadt Araber und Neger, in den Randvierteln die Zigeuner.
BRD 2024.

Bodensee
13.03.2024, 14:15
Hier ist die Böhmische Zigeunerpopulation fast komplett übergesiedelt, was für ein Pack und das Beste ist natürlich, auf dem Sonnenberg wo die sich massiv ansiedeln, vertreiben sie alteingesessene Deutsche.
Genau so wie man sich das vorstellt, in der Innenstadt Araber und Neger, in den Randvierteln die Zigeuner.
BRD 2024.

Die sind hier auch schon in den Dörfern und kaufen sich dort vom gestohlenen Geld Häuser, da könnte mal der Bund schauen, wo die ihre illegalen Kohlen herhaben, aber lieber stecken die Kartoffeln wegen erschlichenen 1,5 Öffi-Tickets in den Knast.

Ruprecht
13.03.2024, 14:18
Die sind hier auch schon in den Dörfern und kaufen sich dort vom gestohlenen Geld Häuser, da könnte mal der Bund schauen, wo die ihre illegalen Kohlen herhaben, aber lieber stecken die Kartoffeln wegen erschlichenen 1,5 Öffi-Tickets in den Knast.

Sind die Ziggiclans nicht die welche die Leute abziehen mit Enkeltrick und Schockanrufe?
Hier verticken sie Drogen, schicken ihre Weiber auf den Strich und rauben Leute aus.
Auch eine ganz liebliche Angewohnheit dieser kulturfremden Truppenteile, Fenster auf und raus mit dem Müll :)

Ruprecht
13.03.2024, 15:01
Auch zum Thema, wir machen mal den Bock zum Gärtner :))
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/flugblatt-freie-sachsen-sinti-roma-100.html
Diese Rechten wieder, warnen die Mitbürger vor der vollkommen harmlosen und liebenswürdigen Volksgruppe der Zigeuner.
Sofort eine Entrüstungsdemo.

navy
13.03.2024, 15:03
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/flugblatt-freie-sachsen-sinti-roma-100.html

haben die Grünen, Linken Spinner wieder wohl selbst gedruckt

Die Flugblätter stammen von der rechtsextremen Gruppierung "Pro Chemnitz" und der Kleinstpartei "Freie Sachsen". Darin wird vor zugezogenen Roma gewarnt. Bei ihnen handele es sich um eine kriminelle Clan-Familie, die in Chemnitz mehrere Immobilien erworben haben soll, wird auf dem Flyer behauptet.

Ruprecht
13.03.2024, 16:00
haben die Grünen, Linken Spinner wieder wohl selbst gedruckt

Nee, die Flugblätter werden schon original sein, ist ja auch nicht gelogen was da draufsteht.

Heinrich_Kraemer
13.03.2024, 16:19
Diese Auswüchse in Ffm sind doch v.a. dem Frankfurter Sonderweg geschuldet. Nicht, daß es jetzt in anderen Städten un Dörfern keine Junkies gibt. Aber es ist doch so, daß die Frankfurter Drogenpolitik Junkies anzieht, weil laxe Strafverfolgung, viel immer verfügbarer Stoff und damit billig, keine wirkliche Belästigung durch Behörden wenn man high auf der Straße rumhängt und sich den Dreck verabreicht, hohes Angebot an kostenfreien Wohlfahrtsleisungen und dann noch die lusitgen Fixerstuben.

Ziel der Frankfurter Drogenpolitik war es ja, Junkies von der Straße wegzubekommen und daß es weniger Drogentote geben soll. Das genaue Gegenteil, wie zu erwarten. Dennoch immer weiter so, wider besseren Wissens.

Dafür hat die Sozialindustrie immer schön zu tun, mit immer mehr Umverteilung, Pöstchen usw.

navy
16.03.2024, 12:15
Vor 20-40 Jahren hätte man dort aufräumen müssen

Alles Show

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240316131146-Frankfurt.webp

Deutschlands gefährlichstes Pflaster: 150 Polizisten stürmen Frankfurter Bahnhofsviertel
Die Polizei nahm auch diesen mutmaßlichen Dealer fest

Die Polizei nahm auch diesen mutmaßlichen Dealer fest

Von: Jürgen Mahnke und Claudia Detsch
16.03.2024 - 11:03 Uhr

Frankfurt (Hessen) – Stundenlange Groß-Razzia in der Drogen-Hölle Deutschlands!

Mehr als 150 Polizisten stürmten Freitagabend das Frankfurter Bahnhofsviertel, durchsuchten bis weit nach Mitternacht Dealer, Junkies und Bordelle. Hintergrund: Die Zustände werden seit Monaten immer dramatischer. US-Firmen warnen ihre Mitarbeiter, hier durchzugehen. Überall liegen Junkies, greifen immer öfter im Crack-Wahn Menschen an. Sogar vor einer Grundschule liegen benutzte Spritzen und Kondome!

Bilanz der Razzia, die Teil der hessischen „Innenstadtoffensive gegen Kriminalität“ ist: „190 kontrollierte Personen, 43 eingeleitete Strafverfahren, davon acht Festnahmen mit dem Ziel der richterlichen Vorführung sowie die Beschlagnahme von rund 200 Gramm Rauschgift (Crack, Ecstasy, Marihuana und Haschisch)“, heißt es im Polizei-Bericht.
............................
Durchsucht wurden vor allem die gefährlichsten Straßen rund um den Kaisersack, Münchener-, Taunus- und Niddastraße.

Die Polizei kontrollierte auch Bordelle und rund 40 Prostituierte. Allerdings war hier „in keinem Fall etwas zu beanstanden“, so die Polizei.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/gross-razzia-150-polizisten-stuermen-frankfurter-bahnhofsviertel-87537730.bild.html

und was soll das bringen? Morgen sind die alle frei und die Albaner Mafia und Kollegen, fahren dort als Hary IV Empfänger: getunte Luxus Autos

ich58
16.03.2024, 12:26
Diese Rechten wieder, warnen die Mitbürger vor der vollkommen harmlosen und liebenswürdigen Volksgruppe der Zigeuner.
Sofort eine Entrüstungsdemo.
Die Tschechen hatten versucht die Zigeuner in Nordböhmen in der Braunkohle zu beschäftigen, war wenig von Erfolg geprägt, und nach der Wende kam noch die EU Solitarität mit den Verbrechern dazu. In Aussig gab es zum Zigeunerviertel eine künstlerisch gestaltete Mauer, die wurde zum Politikum und steht jetzt im Zoo von Aussig wo die Zigeunertiere eigentlich hingehören. Neben Zips in der Slowakei hat Nordböhmen die höchste Zigeunerdichte. Früher war für die Nutten die B 170 ertragreich, nun mußte man umschulen.

Maggie
21.03.2024, 17:50
Die NZZ schreibt:

Thema des Tages: Der neue Ramadan-Kult in Deutschland

Das deutsche Politik-Establishment ist im Ramadan-Fieber. Aussenministerin Annalena Baerbock wünschte in einer Videoansprache eine gesegnete Fastenzeit: «Ramadan mubarak!» Die Städte Frankfurt und Köln haben eine Fasten-Beleuchtung angemacht. Die Frankfurter Bürgermeisterin spricht von «Lichtern des Miteinanders», einem Zeichen «gegen antimuslimischen Rassismus und auch gegen Antisemitismus». Sogar der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff meldet sich aus der Versenkung und spricht von einem «ganz wichtigen Signal». Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» titelt «Happy Ramadan», und der WDR kommentiert: «Es ist Zeit für einen deutschen Ramadan».

Für einmal scheinen die Bedenken über kulturelle Aneignung keine Rolle zu spielen, Medien wie der WDR geben sogar Empfehlungen dazu ab, wie man sich gegenüber muslimischen Freunden verhalten soll. Wichtig: Respekt zeigen und mit «Ramadan mubarak» begrüssen, wie es die Aussenministerin vorgemacht hat.

Die Verklärung des Fremden

Diese Phänomene wären kaum der Rede wert, würden sie nicht mit einer verschämten deutschen Kultur korrespondieren, die sich in ihrem Streben nach Inklusion allmählich verdünnisiert. Man erinnert sich etwa an eine deutsche Integrationsbeauftragte, die Weihnachtskarten versandte, auf denen das Wort «Weihnachten» nicht vorkam: «Egal woran Sie glauben . . . Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Zeit und einen guten Start ins neue Jahr.» Oder an ihre Vorgängerin im Amt, die mit dem Satz berühmt wurde: «Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.»

Die neue deutsche Zelebrierung des Ramadans findet in einem Kontext der Selbstverleugnung statt. In einem Land, in dem Kreuze Anstoss erregen, in dem Kitas Schlagzeilen machen, weil sie – aus Rücksicht auf Muslime – kein Schweinefleisch mehr verwenden; und ein Martinsfest auch mal als «Sonne-Mond-und-Sterne-Fest» durchgeführt wird, um ja niemanden zu verletzen.

Während Politiker, Journalisten und Beamte oft einen verklemmten Bezug zur eigenen Kultur haben, neigen sie dazu, das Fremde zu verklären. In dieser Konstellation ist das Grundproblem der deutschen Integrationspolitik angelegt: Fremde Kulturen werden in ihrem Fremdsein gefördert. Und wenn sich Ausländer in eine deutsche Kultur eingewöhnen wollen, so bekommen sie von den Behörden zu hören, dass eine solche Kultur nicht existiere. Sprache, Literatur, Musik, Geschichte, Philosophie, Formen des Umgangs und der Geselligkeit, die jüdisch-christliche Prägung? Eine Leerstelle.

Der deutsche Selbstekel

Die deutschen Selbstzweifel sind alt, sie reichen viel weiter zurück als der Holocaust, der sie allerdings noch verstärkt hat. Thomas Mann hat über den «Selbstekel» der Deutschen geschrieben und über ein Land, das sich als «das Land des Hässlichen» fühle. Ein solch radikaler Selbsthass ist unter den Völkern ziemlich einzigartig. Friedrich Nietzsche hat ihn zum eigentlichen deutschen Wesenskern erklärt: «Gut deutsch sein heisst sich entdeutschen.»

Die Kehrseite dieser verdrucksten Existenz ist die pathologische Selbstüberhöhung, mit der die Deutschen auch ihre verheerenden Erfahrungen gesammelt haben. Die Nation schwankt zwischen den Polen hin und her, wobei derzeit die Selbstscham ausgeprägter ist. Dies auch im Sog einer westlichen Kultur, die generell mit ihrer Geschichte, insbesondere mit dem Kolonialismus, hadert.

Warum ist dies relevant? Weil in diesem Identitätsvakuum der Islam in Deutschland stattfindet. Die These liegt nahe, dass unter diesen Umständen der Islam nicht deutscher wird, sondern Deutschland islamischer. Nicht die wachsende Minderheit passt sich an – wie soll sie auch? Sie bekommt kein Angebot –, sondern die Mehrheitsgesellschaft. Dem Nichtdeutschseinwollen liegt der Wunsch zugrunde, etwas anderes zu sein, die Sehnsucht nach dem Fremden. Kannten die Deutschen nicht schon das Italien-Weh und die Griechenland-Sehnsucht? Vielleicht ist die Verneigung vor dem Islam der neuste Spleen, der west-östliche Divan des 21. Jahrhunderts, hinter dem sich eigentlich ein Heimweh verbirgt.

Verstobene Illusionen

Nur scheint sich die deutsche Elite schwärmerischen Illusionen hinzugeben. Man denke an den Bau der Megamoschee in Köln mit 55 Meter hohen Minaretten, die von den Behörden als Haus der interkulturellen Begegnung angedacht war und schliesslich als islamistisch-nationalistisches Zentrum im Geiste Erdogans eröffnet wurde. Anstatt wie abgemacht auf Deutsch wird nun auf Türkisch gepredigt. In der Sozialarbeit spricht man von Integrationsvereinbarungen. Im Falle der Kölner Moschee kann man konstatieren: Der Klient hat die Vereinbarungen nicht eingehalten, trotzdem wurde er belohnt. Seit 2021 darf der Muezzin dreimal pro Woche zum Gebet rufen. 2024 kam die Ramadan-Beleuchtung.

Die Politiker wollen gutmeinend dem Islam Respekt entgegenbringen und scheinen dabei nicht zu merken, dass sie Verachtung provozieren und mit ihrem Nachgeben Parallelgesellschaften fördern. Ebenjener Christian Wulff, der sich über die Frankfurter Ramadan-Beleuchtung freut, sagte einmal, Islam und Demokratie, Islam und Rechtsstaat, Islam und Pluralismus seien kein Widerspruch. Vielleicht nicht in einer idealen Welt, aber in einer realen Welt eben schon.

Bei allem Respekt für den Islam scheinen viele Politiker nicht zu verstehen, dass diese Religion auch ein politisches Vehikel ist. Dass die rund 900 von der Türkei kontrollierten Moscheen in Deutschland nicht Integration fördern, sondern Desintegration, dass sie Menschen zurück an ihre autoritäre Heimat binden. Necla Kelek hat Moscheen einmal als «Keimzellen einer Gegengesellschaft» bezeichnet. Der westliche Liberalismus interessiert Erdogan gerade so viel, als er eine ideale Plattform ist, um seinen Islamismus unter den deutschen Türken in aller Freiheit zu fördern.

Ramadan-Beleuchtung gegen Judenhass?

Die deutschen Politiker schauen über vieles hinweg. Insbesondere steht die Förderung des Islams einer Emanzipation der Frauen diametral entgegen. Widersprüche werden mit Miteinander-Floskeln übertüncht; so bringt man eine Verbeugung vor dem Islam und eine feministische Aussenpolitik spielend zusammen. Plötzlich wird der Kampf für das Kopftuch zum Ausdruck eines liberalen Feminismus.

Besonders aber fällt der Selbstbetrug im Falle des Antisemitismus auf. So verkauft die Frankfurter Bürgermeisterin die Ramadan-Beleuchtung auch noch als Massnahme gegen Judenhass, obschon sich in den vergangenen Monaten gezeigt hat, dass dieser gerade unter Muslimen in Deutschland besonders verbreitet ist. Das deutsche Trauma aus dem Zweiten Weltkrieg erweist sich als ein warmes Nest für Islamisten, die zum Teil auch noch die Chuzpe haben, sich als die «neuen Juden» zu inszenieren.

Dieser Opferstatus wird von regelmässigen Studien befeuert, während der Mehrheitsgesellschaft ein schlechtes Attest ausgestellt wird. Das Echo in den Medien klingt dann so: «Die Integration klappt, die Akzeptanz fehlt» («FAZ»), oder: «Muslimfeindlichkeit in Deutschland weit verbreitet» (ARD). Deutschland, so wirkt es leicht, sei von einer Islamophobie befallen.

Hinter den Ängsten verbirgt sich die Sorge angesichts eines muslimischen Fundamentalismus, den die Studien meist nicht einfangen. Eine Studie wie die von der Universität Münster von 2016 wird in den Medien deutlich weniger prominent gehandelt. Darin identifiziert sich fast die Hälfte der befragten Muslime mit folgender Aussage: «Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe.» 23 Prozent fanden, Muslime sollten es vermeiden, dem anderen Geschlecht die Hand zu schütteln. 21 Prozent bezeichneten ihre Haltung gegenüber Juden als negativ.

Viele Muslime haben sich säkularisiert und von kulturellen Dogmen gelöst, kaum jemand würde infrage stellen, dass sie Teil der deutschen Gesellschaft sind. Hinter der angeblichen Islamophobie steckt letzten Endes die berechtigte Sorge, dass sich die Heimat durch den Islamismus negativ verändert – die deutsche Politik wirkt dagegen nicht beruhigend.

Ein Gedankenspiel

Was in Deutschland vor sich geht, könnte man auch vom Gesichtspunkt eines kollektiven Unbewusstseins aus betrachten. Vielleicht wartet das Land insgeheim darauf, durch Zuwanderung verändert zu werden. Eine Islamisierung Deutschlands würde einige Probleme lösen. Die Frage der Schuld etwa. Als Muslime würden sich die Deutschen vom Holocaust eher abkehren. Die deutschen Ängste und Zweifel würden aufgehoben durch einen robusten Islam. Gleichzeitig müsste man sich auch nicht mehr als Täternation fühlen, man könnte sich vielmehr in eine muslimische Opferkultur fügen. Man stünde nicht mehr an der Seite Israels, sondern ganz offen zu den Brüdern und Schwestern in Palästina. Ja, Deutschland könnte sogar wieder anknüpfen an den alten Judenhass, und gleichzeitig könnte man sich selbst als die fernen Opfer eines angeblichen neuen Genozids wähnen. Die Deutschen wären nun die Muslime, die Opfer, die Juden.

Wem das zu gesucht und zu dystopisch ist, der darf sich auch einfach weiter wundern, wie der Islam in Deutschland politisch gefördert, während die eigene Kultur schamhaft vermittelt wird. Eine Kultur, die Fremde aufnehmen und offen sein will, sollte sich selbst aber als Kultur respektieren. Denn auf die suchende Nation hat der Islam eine klare Antwort: «Allahu akbar», Gott ist gross.

Meine Highlights aus der «Neuen Zürcher Zeitung»

Marine Le Pen, hier mit Parteichef Jordan Bardella, hat in den letzten Jahren an einem Imagewandel des Rassemblement national gearbeitet.
Guillaume Horcajuelo / EPA

 Frankreichs Strategin. Zum ersten Mal überhaupt ist Marine Le Pen laut einer Umfrage die beliebteste Politikerin des Landes. Das liegt auch an der Mässigung ihrer Partei. Taugt Frankreich als Vorbild im Umgang mit Rechtspopulisten? Zum Kommentar
 Grüne Blockade. Eigentlich ist sie beschlossene Sache, doch die Grünen der deutschen Regierungskoalition zögern den Einsatz der Bezahlkarte für Asylbewerber hinaus. Nun macht die Union Druck. Zum Bericht
 Reddits Börsengang. Obwohl die amerikanische Plattform fast zeitgleich mit Facebook und Twitter entstand, gelang es Reddit nie, aus der Nische herauszukommen. Nun geht es an die Börse – mit hohen Erwartungen. Zur Analyse

Gefällt Ihnen «Der andere Blick»? Dann leiten Sie diesen Newsletter an Ihre Freunde weiter.

Haben Sie diesen Newsletter von einem Freund erhalten? Melden Sie sich hier für den werktäglichen Newsletter «Der andere Blick» an.

Maggie
23.03.2024, 17:08
Deutsche Politiker rollen den Muslimen den Gebetsteppich aus. Dass dies mit Integration belohnt wird, dürfte ein frommer Wunsch sein. Über den neuen deutschen Ramadan-Kult.
https://www.nzz.ch/meinung/die-deutsche-sehnsucht-nach-dem-islam-ld.1822792?mktcid=nled&mktcval=175&kid=nl175_2024-3-23&ga=1

Kikumon
23.03.2024, 17:46
https://www.nzz.ch/meinung/die-deutsche-sehnsucht-nach-dem-islam-ld.1822792?mktcid=nled&mktcval=175&kid=nl175_2024-3-23&ga=1

Wir brauchen einen neuen Karl Martell!

Schlummifix
24.03.2024, 15:17
Frankfurt ist bunt:

Mann will Passanten mit Spritze stechen

Die Vorfälle ereigneten sich am Freitag gegen 12.15 Uhr am Bahnhof des Stadtteils Höchst.
„Der Mann bot den Passanten an, ihnen Heroin zu spritzen. Als diese ablehnten, versuchte er, sie mit der Spritze zu stechen“

ash1
24.03.2024, 16:07
Bin tgl. am HBF unterwegs.Ist manchmal "mehr" los wie sonst.Die letzten Monate war es ruhig.Von der S-Bahn zur U-Bahn hat sich das mit dem Spritzen usw. zeitweilig gebessert.Ist seit ein paar Wochen wieder schlimmer geworden.Muss aber sagen das es insgesamt(Konstikiosk,rundherum um den HBF usw.) doch besser wie vor 25 Jahren Taunusanlage ist :)

navy
24.03.2024, 16:19
Bin tgl. am HBF unterwegs.Ist manchmal "mehr" los wie sonst.Die letzten Monate war es ruhig.Von der S-Bahn zur U-Bahn hat sich das mit dem Spritzen usw. zeitweilig gebessert.Ist seit ein paar Wochen wieder schlimmer geworden.Muss aber sagen das es insgesamt(Konstikiosk,rundherum um den HBF usw.) doch besser wie vor 25 Jahren Taunusanlage ist :)

Die Fehler mit der Duldung in der Taunus Anlage rächen sich bis heute. Berlin lernte auch Nichts daraus

ash1
24.03.2024, 16:35
Die Stadt hat gar kein Geld für das Anmieten von Whng bzw. Übernachtungsmöglichkeiten für die "Patienten".Eine warme Mahlzeit und tgl. duschen mal sind auch vorbei.Vor dem Haupteingang und unter der Fassade schräg gegenüber wenn Du mit der Tram fährst ist keiner mehr.
Frag mich wo die Menschen hin sind.........

navy
03.05.2024, 07:00
wenn Dumme zu lange eine Stadt regieren

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240503075912-0fc58e10b37b143299d211abf2d2072c,a5004eb5.gif

https://www.bild.de/politik/inland/deutschlands-verrueckteste-fahrradstrasse-566-schilder-regeln-1100-meter-6631e85a7be6771e8a9314d7

Blasphemist
03.05.2024, 07:15
Frankfurt ist bunt:

Mann will Passanten mit Spritze stechen

Die Vorfälle ereigneten sich am Freitag gegen 12.15 Uhr am Bahnhof des Stadtteils Höchst.
„Der Mann bot den Passanten an, ihnen Heroin zu spritzen. Als diese ablehnten, versuchte er, sie mit der Spritze zu stechen“

Das nennt sich wie ich hörte im Jargon der Szene anfixen. Ich vermute, das viele Junkies die so was versuchen,
sich so ein leichteres Leben versprechen, wenn Sie selber ihren Stoff an neue von ihnen abhängig Gemachte verticken
können und dafür nicht mehr auf den Strich gehen oder einbrechen müssen.
Ein furchtbareres Leben kann ich mir kaum vorstellen. Drogenkonsum muss die Hölle auf Erden sein.

Würfelqualle
03.05.2024, 07:21

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240503075912-0fc58e10b37b143299d211abf2d2072c,a5004eb5.gif

https://www.bild.de/politik/inland/deutschlands-verrueckteste-fahrradstrasse-566-schilder-regeln-1100-meter-6631e85a7be6771e8a9314d7

Aber dumm sind auch die, die sie in die Ämter gehievt haben.

Kaktus
03.05.2024, 07:50

Dieser Irrsinn hat Methode. Jedes nicht beachtete Verkehrsschild bring Knete in den Stadtsäckel. Ich bin in Ffm aufgewachsen. Hatte ich früher ab und zu das Bedürfnis, gelegentlich dorthin zu fahren, wenn ich in D war, so hat sich das nun ins Gegenteil verkehrt. Es tut weh, den Niedergang dieser Stadt zu sehen!

navy
03.05.2024, 10:17
Aber dumm sind auch die, die sie in die Ämter gehievt haben.

die Wähler der Stadt sind dumm, nicht lernfähig. Warum wählen solche Trottel immer den selben Unrat und für viele Posten, die man nicht braucht

Kater
22.05.2024, 10:38
Frankfurter Bahnhofsviertel vorhin "livehaftig". Warte vorm dm-Markt in der Kaiserstraße auf mein Herzchen. Ein paar Schritte weiter hantieren fünf völlig verwahrloste Alis mit Spritzbesteck auf dem Bürgersteig. Drei, vier Armlängen entfernt sitzen zwei Polizisten in ihrem Fahrzeug und - tun nichts. Rufen nicht einmal Verstärkung, um den humanoiden Müll vom Bürgersteig zu entfernen.

Eine Viertelstunde später ein unerwartet netter Zug - buchstäblich - von einer jungen Afrikanerin, die neben uns an einem Tisch vorm "Starbucks" im Hauptbahnhof saß: Ein deutscher Bettler - älterer Mann - kam in die Vorhalle vom HBF, trat an ihren Tisch heran und bettelte sie um Geld an. Sie gab ihm tatsächlich 10 Euro. Respekt - vor allem, wenn der Mann tatsächlich arm ist und die Kohle zum Leben und nicht für irgendwelche Süchte braucht!

Kikumon
22.05.2024, 12:19
Frankfurter Bahnhofsviertel vorhin "livehaftig". Warte vorm dm-Markt in der Kaiserstraße auf mein Herzchen. Ein paar Schritte weiter hantieren fünf völlig verwahrloste Alis mit Spritzbesteck auf dem Bürgersteig. Drei, vier Armlängen entfernt sitzen zwei Polizisten in ihrem Fahrzeug und - tun nichts. Rufen nicht einmal Verstärkung, um den humanoiden Müll vom Bürgersteig zu entfernen.

Eine Viertelstunde später ein unerwartet netter Zug - buchstäblich - von einer jungen Afrikanerin, die neben uns an einem Tisch vorm "Starbucks" im Hauptbahnhof saß: Ein deutscher Bettler - älterer Mann - kam in die Vorhalle vom HBF, trat an ihren Tisch heran und bettelte sie um Geld an. Sie gab ihm tatsächlich 10 Euro. Respekt - vor allem, wenn der Mann tatsächlich arm ist und die Kohle zum Leben und nicht für irgendwelche Süchte braucht!

Ja, das war nett und großzügig. Aber: Weiß man, ob er kein Alkoholiker ist?

Alten Leute gebe ich auch etwas.

Kater
22.05.2024, 17:26
Wie ein Suffkopf wirkte er jedenfalls nicht. (Muss allerdings nichts heißen.)

Drache
22.05.2024, 20:40
Ich bin des öfteren in Frankfurt. Die Stadt ist eine Katastrophe. Gut, in Westend lässt es sich aushalten. Aber den Rest kann man
vergessen.

Kikumon
22.05.2024, 20:42
Ich bin des öfteren in Frankfurt. Die Stadt ist eine Katastrophe. Gut, in Westend lässt es sich aushalten. Aber den Rest kann man
vergessen.
Wir haben drei Jahre in Sachsenhausen gewohnt, mit Blick auf den Goetheturm und den Stadtwald. Leider stiegen bei Ostwind die Flugzeuge über dem Haus auf, was sehr nervte.

navy
17.06.2024, 17:25
Wenn die SPD, Grünen Mafia sehr lange eine Stadt regiert

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240617181707-Bildschirmfoto vom 2024-06-17 18-16-26.png
................................

Deutschland muss sich für diese Stadt zur EM schämen!

Zum Spiel Belgien gegen die Slowakei in Frankfurt (Hessen) präsentiert sich die Gastgeberstadt in einem desaströsen Zustand, sein berüchtigtes Bahnhofsviertel versinkt in Drogensumpf und Müll!
Belgische Polizei und ausländische Medien warnen vor „Zombieland“

Die
belgische Polizei warnt die Fans mit einem dramatischen Appell vor Frankfurt: „Der Konsum harter Drogen auf der Straße ist normal. Passanten werden belästigt, Drogenkonsumenten verlangen Geld. Ausländische Medien beschreiben das Viertel als Zombieland, und genau das ist es. Dort ist es nicht sicher!“

Ausländische Firmen und englische Zeitungen warnen seit Wochen vor dem Bahnhofsviertel (https://www.bild.de/bild-plus/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/der-gefaehrlichste-ort-im-frankfurter-bahnhofsviertel-endstation-kaisersack-84791378.bild.html), bezeichnen es als „Zombieland“ (https://www.bild.de/politik/inland/briten-warnen-vor-drogenvierteln-pfeile-sollen-em-fans-vom-zombieland-fernhalten-6624ac570c81c67bc0404386?t_ref=https%2525253A%2525 252F%2525252Fwww.google.com%2525252F) und „Höllenloch“ (https://www.bild.de/politik/inland/vorbereitungen-fuer-em-drogen-jagd-in-frankfurter-bahnofsviertel-6627f7b2e89ea0725f202536). Doch statt aufzuräumen, hat die Stadt vollkommen versagt.
Noch schlimmer: Die Grünen in der Stadtregierung haben eine Lösung des Problems aktiv verhindert. Sogar Carsten Knop (55), Herausgeber der ehrwürdigen „Frankfurter Allgemeine Zeitung“, klagt in seiner Kolumne an, „dass ein härteres Durchgreifen in der Sicherheitspolitik nicht nur im Frankfurter Bahnhofsviertel zumeist von den Grünen verhindert wird“.

https://img.nieuwsblad.be/RzVG9VS1unEbJ7jx0cJgvwQMdp4=/fit-in/960x640/https%3A%2F%2Fstatic.nieuwsblad.be%2FAssets%2FImag es_Upload%2F2024%2F06%2F14%2F667607c2-b89c-41aa-ae90-f226bdc3ee32.png

An allen Straßenecken stehen feixend nordafrikanische Dealer, bedrängen die Passanten, wollen Crack und andere Drogen verkaufen. Auf den Gehwegen liegen zu Hunderten die Junkies, spritzen und rauchen Drogen vor aller Augen.

Wenn die ersten EM-Fans aus dem Hauptbahnhof strömen, stranden sie direkt in der schlimmsten Drogen-Hölle Europas

https://www.bild.de/politik/inland/deutschland-muss-sich-fuer-frankfurt-schaemen-bahnhofsviertel-versinkt-zur-em-im-drogensumpf-6667edfb3a93583868cb2447

https://www.bild.de/ig/b60f4213-4468-457d-81ac-dfac41681eb5/mobile/mobile

navy
20.06.2024, 16:48
Frankfurt, das Dumm Kartoffel Nest, was auch vor 40 Jahren bekannt war. und das ist Alles in der Heimat der Ultra Deppen und Drogen Barone verboten

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240620174631-Frankfurt.jpg

Stadt des Verbrechens auch hier, als man den Finanzminister Schäfer ermordete eine Woche vor dem Lockdown auf Befehl des Bundeswehr General: Generalarzt Dr. Hans-Ulrich Holtherm [Leiter der Abteilung 6 des BMG, zuständig für Gesundheitssicherheit, Gesundheitsschutz und Nachhaltigkeit,

Fakten aus den RKI Protokollen hier

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2/page15670

Kikumon
20.06.2024, 17:06
als man den Finanzminister Schäfer ermordete

Herr Schäfer hat Selbstmord begangen.

Flüchtling
20.06.2024, 17:09
War jemand dabei?
Sonst glaubt man besser keiner Version.

navy
20.06.2024, 17:12

Nein! das war Lupenreiner Mord, schrieb ich damals schon. An den Begleit Umständen erkennt man das. Ich kenne Alle Mord Methoden, woran man es kennt und deshalb erkannt ich sehr früh den Corona Betrug. Frankfurt ist das Geld Zentrum von Deutschland und dort war Schäfer, Finanzminister. er spielte bei dem Betrug nur nicht mit. Identisch der Mord an Ohoven, der gegen die Regierung Klage ankündigte

Schlummifix
20.06.2024, 17:21
Die Stadt Frankfurt wirbt mit dem BHV als „Touristenattraktion“.

Außerdem können die engl. Fans ja in die Puffs gehen und sämtliche Geschlechtskrankheiten mit zurück nach England nehmen.

Neben der Spur
20.06.2024, 18:53
Frankfurt, das Dumm Kartoffel Nest, was auch vor 40 Jahren bekannt war. und das ist Alles in der Heimat der Ultra Deppen und Drogen Barone verboten

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240620174631-Frankfurt.jpg

Stadt des Verbrechens auch hier, als man den Finanzminister Schäfer ermordete eine Woche vor dem Lockdown auf Befehl des Bundeswehr General: Generalarzt Dr. Hans-Ulrich Holtherm [Leiter der Abteilung 6 des BMG, zuständig für Gesundheitssicherheit, Gesundheitsschutz und Nachhaltigkeit,

Fakten aus den RKI Protokollen hier

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?188961-Coronavirus-Covid-19-Teil-2/page15670

War jemand dabei?
Sonst glaubt man besser keiner Version.

Nein! das war Lupenreiner Mord, schrieb ich damals schon. An den Begleit Umständen erkennt man das. Ich kenne Alle Mord Methoden, woran man es kennt und deshalb erkannt ich sehr früh den Corona Betrug. Frankfurt ist das Geld Zentrum von Deutschland und dort war Schäfer, Finanzminister. er spielte bei dem Betrug nur nicht mit. Identisch der Mord an Ohoven, der gegen die Regierung Klage ankündigte

Christen, Judas, Selbstmord, Verrat,
Judas Finanzminister die Geldbörse hat.

Das sagte seine Frau damals,
wer weiß, ob die Ehe da noch glücklich war.

27. März 2021, abgerufen am 7. Oktober 2023 (Aussage der Ehefrau): „Also er ist von niemandem bedroht worden, er hat keinen Skandal an der Backe gehabt, sondern er ist wirklich wegen Corona, also so irre, wie das klingt; es hat ihn fertiggemacht und er hat deswegen diesen Suizid begangen, ja.“

Barschel Selbstmord noch erklärlich,
warum er nicht einfach zurücktritt.

Rücktritt, Reise er gemacht,
Wochen fern Irrdeutschlandlicht.

Sein Nachfolger Metzgermeister,
früh Karriere Verwaltung Tiefkühlkost.

Auch nicht grad' die Finger schmutzig,
kaum Kontakt zu Ziegensteiner Billiglöhnern.

Vielleicht braucht seine Alte Lüge,
gesundheitlich mit klarzukommen.

navy
20.06.2024, 18:57

27. März 2021, abgerufen am 7. Oktober 2023 (Aussage der Ehefrau): „Also er ist von niemandem bedroht worden, er hat keinen Skandal an der Backe gehabt, sondern er ist wirklich wegen Corona, also so irre, wie das klingt; es hat ihn fertiggemacht und er hat deswegen diesen Suizid begangen, ja.“

warum er nicht einfach zurücktritt.........

Interessant

Als Schäfer starb, gab es noch nicht den Lockdown, aber er wusste wohl was geplant war

Neben der Spur
20.06.2024, 19:34

Ohoven war 6 Monate später,
er war 20 Jahre älter.

Verkäufer Immobilienfonds,
einen Mauerstein nie selbst bewegt.

Nun wohnen Albaner d'rinnen,
Perser, Syrer, Afghaninnen.

Autounfall jeden Tag,
gut 3'000 Verkehrstote jedes Jahr.

Hätt' in Rente geh'n schon längst,
seit gut 5 bis 9 Jahren.

Autobahn, freie Bahn,
Sekundenschlaf, Juckanfall.

Er sollt nicht den Strohtod sterben,
200 Anleger ihn einst verklagen.

Hatten je 80 Tausend versenkt,
hätten sie auch dem Guru Baghwan geschenkt.

Beim Guru hätt'n sie mehr fürs Geld,
so waren sie Fans für ein Projekt.

Wie Fans ihr Geld versenken,
einem Stadionbau damit sie dort noch mehr Eintritt zahlen.

navy
20.06.2024, 20:02
Ohoven war 6 Monate später,
er war 20 Jahre älter.

Verkäufer Immobilienfonds,
einen Mauerstein nie selbst bewegt..........

Ohoven war ein ganz übler Abzocker, vor 20 Jahren mir bekannt. Es geht um seinen Tod, und was kurz davor war

Maggie
20.06.2024, 21:41

warum er nicht einfach zurücktritt.

Rücktritt, Reise er gemacht,
Wochen fern Irrdeutschlandlicht.

Sein Nachfolger Metzgermeister,
früh Karriere Verwaltung Tiefkühlkost.

Auch nicht grad' die Finger schmutzig,
kaum Kontakt zu Ziegensteiner Billiglöhnern.

Vielleicht braucht seine Alte Lüge,
gesundheitlich mit klarzukommen.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20240620224100-Unbenannt.PNG

Neben der Spur
20.06.2024, 22:03
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20240620224100-Unbenannt.PNG

Ist doch Neues, Innovation,
kannt man nicht vorher so.

Hat der Schildermaler Arbeit,
Finanzminister BIP-Geld druckt.

Darum soll man Fremde lieben,
Langeweile besiegt von Neugier.

Schildermaler nix für ewig,
irgendwann sein Schild im Dreck liegt.

Hatte Jakob mit Gott gekämpft,
hinkt er weiter Thor Midgardschlange.

Hatte Frankfurt überlebt,
nun woanders weiterzieht.

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durst,
lachte man einst zum Fasching noch.

Wir sind Ægypten's Erstgeburt,
Todesengel importiert.

Milch und Honig, Zucker zu Hafer,
Kain und Abel Mord und Totschlag.

Seit wann gibt es keine Waffen,
seit die Erze in Fremde Hände kamen.

Der Erze viel im Saarland, Pfalz,
Belgien und Nordwest-Frankreich.

Nachts könnt man den Fuß sich stoßen,
einer von den Jesus-Sprüchen.

Mond Israel, die Sonne Esau,
Nacht Isaak, Licht Rebekka.

Da hat's doch der Cancer schlecht,
dunkelst Sternbild am Firmament.

Danach Leber Fische und Aquarius,
kleines Dreieck, Triangulum.

Gehst du in die Nacht hinein,
verschleiert das Gesicht der Tag.

Und kein Aufbäum der Wähler,
ist Rot-Grünen total egal.

Rote immer mehr vom Fortschritt,
selber sie doch nie am Band steh'n.

Verkaufen dies als Neues, Fortschritt,
Wissen was sie tun, warum.

Kommt leider kein Lindwurm, Drachenfeuer,
überall Sodom Ghomorrah.

Maggie
16.09.2024, 11:33
Frankfurt benennt Platz nach Iranerin Jina Mahsa Amini

Was hat die Stadt Frankfurt mit Jina Mahsa Amini zu tun? Widerlich diese Anbiederung an den Islam.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-benennt-platz-nach-iranerin-jina-mahsa-amini-19982703.html

Kikumon
16.09.2024, 21:42
Frankfurt benennt Platz nach Iranerin Jina Mahsa Amini

Was hat die Stadt Frankfurt mit Jina Mahsa Amini zu tun? Widerlich diese Anbiederung an den Islam.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-benennt-platz-nach-iranerin-jina-mahsa-amini-19982703.html

Im Gegenteil, Maggie, dies war keine Anbiederung an den Islam. Weil die Frau sisch weigerte ein Kopftuch zu tragen, wurde sie getötet. Danach gingen dann die Demonstrationen im Iran gegen das Mullalh-Regime los.

Jina oder Zhina Mahsa Amini (persisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Persische_Sprache) ژینا مهسا امینی, DMG (https://de.wikipedia.org/wiki/DIN_31635) Žīnā Mahsā Amīnī; geboren am 21. September (https://de.wikipedia.org/wiki/21._September) 1999 (https://de.wikipedia.org/wiki/1999) in Saqqez (https://de.wikipedia.org/wiki/Saqqez); gestorben am 16. September (https://de.wikipedia.org/wiki/16._September) 2022 (https://de.wikipedia.org/wiki/2022) in Teheran (https://de.wikipedia.org/wiki/Teheran)) war eine kurdische (https://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_im_Iran) Iranerin (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran) aus der Provinz Kurdistan (https://de.wikipedia.org/wiki/Provinz_Kurdistan), die infolge ihres gewaltsamen Todes weltweit bekannt wurde. Sie war wegen eines angeblichen Verstoßes gegen das staatliche Hidschāb (https://de.wikipedia.org/wiki/Hidsch%C4%81b)-Gesetz von der iranischen Sittenpolizei (https://de.wikipedia.org/wiki/Gascht-e_Erschad) festgenommen, geschlagen und dabei wahrscheinlich tödlich verletzt worden. Die Nachricht davon löste die bisher schwersten und am längsten andauernden Proteste gegen das Regime des Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Proteste_im_Iran_seit_September_2022) seit der Islamischen Revolution (https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Revolution) im Jahr 1979 aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jina_Mahsa_Amini

Kikumon
16.09.2024, 21:58
Im Gegenteil, Maggie, dies war keine Anbiederung an den Islam. Weil die Frau sisch weigerte ein Kopftuch zu tragen, wurde sie getötet. Danach gingen dann die Demonstrationen im Iran gegen das Mullah-Regime los.

Die neueste Entwicklung im Iran:

Am zweiten Todestag der Kurdin Mahsa Amini hat der iranische Präsident Massud Peseschkian zugesagt, gegen Übergriffe der Sittenpolizei gegen Frauen vorzugehen. "Die Sittenpolizei soll die Frauen nicht konfrontieren. Ich werde dafür sorgen, dass sie (sie) nicht belästigt", sagte der im Juli gewählte reformorientierte Präsident bei seiner ersten Pressekonferenz am Montag. Sogar der Generalstaatsanwalt habe erklärt, dass die Behörde nicht das Recht habe, Frauen zu bedrängen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/neuer-iranischer-pr%C3%A4sident-sittenpolizei-darf-frauen-nicht-bel%C3%A4stigen/ar-AA1qFrsL?ocid=winp2fp&cvid=7b5b5dcaeea24941c09f0be9746cb08e&ei=4

Maggie
16.09.2024, 22:02
Im Gegenteil, Maggie, dies war keine Anbiederung an den Islam. Weil die Frau sisch weigerte ein Kopftuch zu tragen, wurde sie getötet. Danach gingen dann die Demonstrationen im Iran gegen das Mullalh-Regime los.

Ich weiß, wer die Frau war. Aber warum muss Frankfurt einen Platz nach ihr benennen? Was geht das alles uns an? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein anderen Land Ähnliches tut.

Kikumon
16.09.2024, 22:06
Ich weiß, wer die Frau war. Aber warum muss Frankfurt einen Platz nach ihr benennen? Was geht das alles uns an? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein anderen Land Ähnliches tut.

Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich finde es auch nicht gut, wenn Plätze nach Ausländern benannt werden, einmal abgesehen von Kennedy etc.

Was mich auch nervt, sind die ständigen Bemühungen von Türken, Straßen und Plätze nach Landsleuten benannt zu bekommen.

Kater
21.09.2024, 06:59
Kikumon, die sind das auserwählte Volk. Die sind etwas ganz Besonderes und dürfen alles. Natürlich haben Straßen und Plätze nun nach hochverehrlichen nagenden Kaken benannt zu werden, und nicht nach nichtswürdigen Kartoffeln!

Jina Mahsa Amini ist allerdings ein Sonderfall. Sie war Iranerin und hat sich gegen den Kopftuchzwang und die Unterdrückung der Frau im Iran aufgelehnt. Dafür ist sie "in staatlicher Obhut" gestorben. Eine mutige und tapfere Frau.

autochthon
01.10.2024, 01:14

Das hätte es tatsächlich bis in die 80er-Jahre nirgends gegeben.
Aber ein Ausflug nach Frankfurt und ein Tag in der Stadt lüftet deine Frage. Diese Benennung ist der geänderten Bevölkerungsstruktur geschuldet.

Hier leben (subjektiv) kaum noch Deutsche. RheinMain ist durchislamisiert und durchafrikanisiert.
Wie Klopperhorst hier mehrmals ganz richtig geurteilt hat. Der Drops ist für den Deutschen gelutscht.

navy
01.10.2024, 19:46
Das hätte es tatsächlich bis in die 80er-Jahre nirgends gegeben.
Aber ein Ausflug nach Frankfurt und ein Tag in der Stadt lüftet deine Frage. Diese Benennung ist der geänderten Bevölkerungsstruktur geschuldet.
........

Vorbild Funktion der Dumm Kurden Banden mit viel Drogen Geschäften und Geldwäsche

Der peinliche Frankfurter Oberbürgermeister: Peter Feldmann (SPD) und die AWO Bande mit Jürgen Richter (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194001-Der-peinliche-Frankfurter-Oberb%C3%BCrgermeister-Peter-Feldmann-(SPD)-und-die-AWO-Bande-mit-J%C3%BCrgen-Richt&highlight=feldmann)

Iresy
01.10.2024, 20:00
Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich finde es auch nicht gut, wenn Plätze nach Ausländern benannt werden, einmal abgesehen von Kennedy etc.

Was mich auch nervt, sind die ständigen Bemühungen von Türken, Straßen und Plätze nach Landsleuten benannt zu bekommen.

In der Stadt wo ich groß geworden bin wollten die schon nach der Wende die "Straße des Friedens" umbenennen, dagegen wurde dann protestiert und heißt heute noch so. Aber die Wilhelm Pieck Straße musste weg, hat jetzt den Stadtnamen des LK.
Bei uns sind die Straßen und Ortsschilder auch zusätzlich in sorbisch.

Bei uns im Dorf haben die die Hauptstraße umbenannt, was aber auch einen wichtigen Grund hatte.
Die Hauptstraße gabs in der Gemeinde auch in einem anderen Ort noch und hatte in einem Fall die Folge das ein Krankenwagen in den verkehrten Ort gefahren ist. War ein Notfall aber zum Glück ging trotz Zeitverzögerung alles nochmal gut.
Gibt wohl auch eine Verordnung wo in einer Gemeinde keine zwei Straßen nicht den selben Namen haben sollen aber erst der Notfall vor ca. 6 Jahren hat dann bewirkt das das geändert wurde. In der DDR gabs das Problem nicht, der andere Ort wurde erst nach der Wende eingemeindet.

Kikumon
01.10.2024, 21:11
In der Stadt wo ich groß geworden bin wollten die schon nach der Wende die "Straße des Friedens" umbenennen, dagegen wurde dann protestiert und heißt heute noch so. Aber die Wilhelm Pieck Straße musste weg, hat jetzt den Stadtnamen des LK.
Bei uns sind die Straßen und Ortsschilder auch zusätzlich in sorbisch.

Bei uns im Dorf haben die die Hauptstraße umbenannt, was aber auch einen wichtigen Grund hatte.
Die Hauptstraße gabs in der Gemeinde auch in einem anderen Ort noch und hatte in einem Fall die Folge das ein Krankenwagen in den verkehrten Ort gefahren ist. War ein Notfall aber zum Glück ging trotz Zeitverzögerung alles nochmal gut.
Gibt wohl auch eine Verordnung wo in einer Gemeinde keine zwei Straßen nicht den selben Namen haben sollen aber erst der Notfall vor ca. 6 Jahren hat dann bewirkt das das geändert wurde. In der DDR gabs das Problem nicht, der andere Ort wurde erst nach der Wende eingemeindet.

:gp:

autochthon
01.10.2024, 21:14
Lediglich 11 Seiten, in 3,5 Jahren. Viel scheint man nicht über diese Stadt zu wissen.

navy
29.11.2024, 12:39
Frankfurt, inklusive der Staatsanwaltschaft vollkommen korrupt und kriminell

https://www.youtube.com/watch?v=wxe8W6nPeRY

Kater
30.11.2024, 05:35
Vorbild Funktion der Dumm Kurden Banden mit viel Drogen Geschäften und Geldwäsche

Der peinliche Frankfurter Oberbürgermeister: Peter Feldmann (SPD) und die AWO Bande mit Jürgen Richter (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194001-Der-peinliche-Frankfurter-Oberb%C3%BCrgermeister-Peter-Feldmann-(SPD)-und-die-AWO-Bande-mit-J%C3%BCrgen-Richt&highlight=feldmann)

Rrrrrrüüüüüülllllppsss.....

navy
08.12.2024, 09:49
Politik und Bordelle, Drogen Handel. Frankfurt ist total versumpft wie der letzte Oberbürgermeister zeigte und der AWO

Spd verrottet

https://www.youtube.com/watch?v=o5e48iFdDfg

Kater
14.12.2024, 05:20
Politik und Bordelle, Drogen Handel. Frankfurt ist total versumpft wie der letzte Oberbürgermeister zeigte und der AWO

Spd verrottet

https://www.youtube.com/watch?v=o5e48iFdDfg

Kennst du Frankfurt und seine Stadtteile? Warst du schon mal hier, und nicht nur im Bahnhofsviertel (in das du von deiner anscheinenden Intelligenz ganz gut passt)? Kannst du das Bahnhofsviertel von Westend-Süd oder Sachsenhausen unterscheiden? Sagt dir Harheim, Nieder-Eschbach, Berkersheim oder Praunheim etwas? Nein? Dann halte deine Fresse über Frankfurt. Dein Horizont reicht offenbar nur aus, um Frankfurt am Main über das Bahnhofsvierel zu definieren. Und eigentlich wundert mich das nicht.

navy
14.12.2024, 06:40
Kennst du Frankfurt und seine Stadtteile? Warst du schon mal hier, und nicht nur im Bahnhofsviertel (in das du von deiner anscheinenden Intelligenz ganz gut passt)? Kannst du das Bahnhofsviertel von Westend-Süd oder Sachsenhausen unterscheiden? ...... Und eigentlich wundert mich das nicht.

ich habe direkt nach der Banklehrer, dort in einer Bank, auch Börse gearbeitet. aber das ist lange her

Schlummifix
02.02.2025, 12:59
Krankfurt...also diese Fahrkartenkontrollen werden immer krasser

https://youtube.com/shorts/Pozmq8A8Mhs?si=2YEg5bNDCQvPohAD