PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweden will Vater Töchter wegnehmen, um sie muslimisch aufziehen zu lassen



Praetorianer
18.05.2021, 21:51
Polen – Die polnische Justiz wird Denis Lisow und seine drei Töchter trotz des von den Behörden in Stockholm gegen den russischen Familienvater ausgestellten europäischen Haftbefehls an Schweden nicht ausliefern. Gemäß der Entscheidung des Amtsgerichts in Warschau am 10. Juli stellt das von Schweden gegen Denis Lisow ausgestellte Haftbefehl eine Gefährdung „der Freiheiten und Menschenrechte“ dar.Quelle/ (https://visegradpost.com/de/2019/07/31/polnische-justiz-schuetzt-russische-familie-vor-schwedischen-sozialbehoerden/)

Die Hölle des Nordens. Ein Glück verweigern die Polen das Ansinnen und lassen den Mann hoffentlich bald nach Russland weiterreisen.

Dr Mittendrin
18.05.2021, 21:54
Die Hölle des Nordens. Ein Glück verweigern die Polen das Ansinnen und lassen den Mann hoffentlich bald nach Russland weiterreisen.

Gagaland, wem wundert es.

Neben der Spur
18.05.2021, 22:00
das Haftbefehl.

...gäähn...

Dima
18.05.2021, 22:09
Die Hölle des Nordens. Ein Glück verweigern die Polen das Ansinnen und lassen den Mann hoffentlich bald nach Russland weiterreisen.
Und hoffentlich wird es für ihn eine Lehre sein, dass er in den Staaten des "glorreichen, fortschrittlichen Westens" (vor allem Skandinavien!) nichts verloren hat. Das wird eine antiwestliche Impfung fürs ganze Leben.

Nur durch solche Fälle wird man unsere russischen Leute zu der Erkenntnis führen, dass im Westen und vor allem in Skandinavien nicht alles besser ist und dort nicht das Paradies auf Erden herrscht.

Zuckerbrot und Peitsche. Ohne Peitsche verstehen es die Russen nicht.

Die werden den Westen vergöttern, ehe sie nicht selber im Westen dermaßen auf die Fresse fliegen, dass sie nur danach winseln, dass das Land sie wieder zurücknimmt, welches sie zuvor mit Dreck begossen und als "rückständig" bezeichnet haben.

Praetorianer
18.05.2021, 22:16
Und hoffentlich wird es für ihn eine Lehre sein, dass er in den Staaten des "glorreichen, fortschrittlichen Westens" (vor allem Skandinavien!) nichts verloren hat. Das wird eine antiwestliche Impfung fürs ganze Leben.

Nur durch solche Fälle wird man unsere russischen Leute zu der Erkenntnis führen, dass im Westen und vor allem in Skandinavien nicht alles besser ist und dort nicht das Paradies auf Erden herrscht.

Zuckerbrot und Peitsche. Ohne Peitsche verstehen es die Russen nicht.

Die werden den Westen vergöttern, ehe sie nicht selber im Westen dermaßen auf die Fresse fliegen, dass sie nur danach winseln, dass das Land sie wieder zurücknimmt, welches sie zuvor mit Dreck begossen und als "rückständig" bezeichnet haben.

Sowas muss keine ideologische Anhimmlung des Schwedentums oder des Westens sein, auch Naivität, gutes Jobangebot, politische Uninformiertheit. Und selbst wenn, kein Vater hat sowas verdient wegen eines Fehlers und die unschuldigen Kinder gleich dreimal nicht.

Trusty
18.05.2021, 22:22
Und hoffentlich wird es für ihn eine Lehre sein, dass er in den Staaten des "glorreichen, fortschrittlichen Westens" (vor allem Skandinavien!) nichts verloren hat. Das wird eine antiwestliche Impfung fürs ganze Leben.

Nur durch solche Fälle wird man unsere russischen Leute zu der Erkenntnis führen, dass im Westen und vor allem in Skandinavien nicht alles besser ist und dort nicht das Paradies auf Erden herrscht.

Zuckerbrot und Peitsche. Ohne Peitsche verstehen es die Russen nicht.

Die werden den Westen vergöttern, ehe sie nicht selber im Westen dermaßen auf die Fresse fliegen, dass sie nur danach winseln, dass das Land sie wieder zurücknimmt, welches sie zuvor mit Dreck begossen und als "rückständig" bezeichnet haben.

Norwegen ist genauso krank - einfach mal nach „barnevern“ suchen - ist die Hölle und war für mich mit ein Grund nach 14 Jahren da oben wieder zurückzukommen.

Neben der Spur
18.05.2021, 22:27
2016 fragte ich über meine damalige poln. Freundin†Leberzhirrose einen Russen, der für
deutsche Dachdeckerfirma das Bodenpersonal
machte, wo er herkäme.
Antwort: Leningrad, nicht St. Petersburg

Er fragte zurück, was man so als Dachdecker verdiene.
Ich sagte 1994 war 22,-DM Junggeselle Tarif.

Praetorianer
18.05.2021, 22:28
das Haftbefehl.

...gäähn...

Gibt es das Thema schon?

Neben der Spur
18.05.2021, 22:36
Mann, Mann, wer kennt denn die Person ?

Es ist schwer zu lesen, wenn grobe Grammatikfehler
gemacht werden.

Ich folge keinen Links.

Hätt's bisschen mehr schreiben können.

Sitting Bull
18.05.2021, 22:42
Und hoffentlich wird es für ihn eine Lehre sein, dass er in den Staaten des "glorreichen, fortschrittlichen Westens" (vor allem Skandinavien!) nichts verloren hat. Das wird eine antiwestliche Impfung fürs ganze Leben.

Nur durch solche Fälle wird man unsere russischen Leute zu der Erkenntnis führen, dass im Westen und vor allem in Skandinavien nicht alles besser ist und dort nicht das Paradies auf Erden herrscht.

Zuckerbrot und Peitsche. Ohne Peitsche verstehen es die Russen nicht.

Die werden den Westen vergöttern, ehe sie nicht selber im Westen dermaßen auf die Fresse fliegen, dass sie nur danach winseln, dass das Land sie wieder zurücknimmt, welches sie zuvor mit Dreck begossen und als "rückständig" bezeichnet haben.

Kleines Veto.kenne einige Russen/innen in meiner Stadt,und keiner redet schlecht über Rußland.
Halten Putin für eine umsichtigen Politiker,der sich nicht vom Westen provozieren läßt,und einen Navalny am liebsten 30 Jahre Sibieren verpassen würden.

Außerdem sind die hiesigen Russen nicht so geistig unterbelichtet wie die Türken der 2.Generation im Lande.

Praetorianer
18.05.2021, 22:47
Mann, Mann, wer kennt denn die Person ?

Es ist schwer zu lesen, wenn grobe Grammatikfehler
gemacht werden.

Ich folge keinen Links.

Hätt's bisschen mehr schreiben können.

Wenn du eh ein ADHS-Kind bist, was nach 30 Sekunden keine Aufmerksamkeit mehr hat, warum vermeidest du dann nicht den Thread bzw. politische Diskussionen insgesamt? Es gibt Leute, die sind damit nicht überfordert und müssen nicht deine blödsinnigen sinnfreien Einzeiler Einzeiler lesen, nur weil du mal wieder Aufmerksamkeit brauchst.

Neben der Spur
18.05.2021, 22:56
das Haftbefehl, wem wundert es, Einzeiler Einzeiler

Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo!

ADHS = Aktives Deutsches Hochbegabten Syndrom

Praetorianer
18.05.2021, 23:10
das Haftbefehl, wem wundert es, Einzeiler Einzeiler

Buffalo buffalo Buffalo buffalo buffalo buffalo Buffalo buffalo!

ADHS = Aktives Deutsches Hochbegabten Syndrom

Junge, in deinen paar Einzeilern machst du mehr Fehler als ein Legastheniker auf Drogen und bist noch stolz wie Oskar, dass du in dem Text einen Fehler gefunden hast. Auch wenn dir das die anderen vielleicht erzählt haben mögen, aber du musstest nicht beim Fußball immer Pfosten spielen, weil du hochbegabt warst. Und verzieh dich jetzt einfach aus dem Thread statt weiter zu trollen.

Dr Mittendrin
18.05.2021, 23:15
Und hoffentlich wird es für ihn eine Lehre sein, dass er in den Staaten des "glorreichen, fortschrittlichen Westens" (vor allem Skandinavien!) nichts verloren hat. Das wird eine antiwestliche Impfung fürs ganze Leben.

Nur durch solche Fälle wird man unsere russischen Leute zu der Erkenntnis führen, dass im Westen und vor allem in Skandinavien nicht alles besser ist und dort nicht das Paradies auf Erden herrscht.

Zuckerbrot und Peitsche. Ohne Peitsche verstehen es die Russen nicht.

Die werden den Westen vergöttern, ehe sie nicht selber im Westen dermaßen auf die Fresse fliegen, dass sie nur danach winseln, dass das Land sie wieder zurücknimmt, welches sie zuvor mit Dreck begossen und als "rückständig" bezeichnet haben.

Russland kennt auch keine Impfpflicht.

autochthon
18.05.2021, 23:20
Russland kennt auch keine Impfpflicht.

Wie Deutschland. Wir haben auch keine Impfpflicht. (Jetzt kommt: "Aber die HIIINTertÜÜÜÜRR!!! *BUÄÄH**")

Dr Mittendrin
18.05.2021, 23:22
Wie Deutschland. Wir haben auch keine Impfpflicht. (Jetzt kommt: "Aber die HIIINTertÜÜÜÜRR!!! *BUÄÄH**")

Du darfst nicht du darfst nicht, du darfst nicht.


Impfapartheid.

Großmoff
19.05.2021, 11:24
Die Hölle des Nordens. Ein Glück verweigern die Polen das Ansinnen und lassen den Mann hoffentlich bald nach Russland weiterreisen.
Warum waren denn seine Kinder überhaupt bei einer schwedischen muslimischen Pflegefamilie? Vielleicht sollte man erstmal das klären.

Neben der Spur
19.05.2021, 11:28
Die Musels brauchen Geld,
so wie jede andere Pflegefamilie auch.

Keine Pflegefamilie macht es aus purer Nächstenliebe.

window
19.05.2021, 13:25
Ohne explizit nach solchen Nachrichten zu suchen, erinnere ich mich an einen besonders tragischen Fall aus 2020 aus Amerika.
Ca. während /kurz nach der BLM-Aktionen /Schlagzeilen. Daher zufälliger Netzfund.
Der Mord/Totschlag ging (trotz versuchter Lügen der Pflegemutter) vor Gericht weil die Beweislast zu erdrückend wurde.
Die Frau war (erinnerungsgemäß) eingebunden in die BLM-Szene bzw. vorher medial (TV) irgendwie bekannt.
Die BLM-Aktivistin mit dito afroamerikanischen Ehemann (mit 2 oder 3 eigenen älteren Jungen) nahmen ein "weißes" dazu blondes kleines Mädchen zur Pflege. Das kleine Mädchen war jünger als die eigenen Jungen.
Das weiße Pflegekind wurde von dieser schwarzen Pflegemutter schwerst mißhandelt. Das kleine Mädchen Kind starb an den Verletzungen.
Soweit ich mich erinnere, war das Pflegekind erst einige Monate in der Pflegefamilie.

Das ist übelst !
Meine Meinung. Die Entscheider der Jugendamt-Behörde hätten mit auf die Anklagebank gehört ! Da mitverantwortlich (nicht nur) am Tod des Kindes.
Wer ein ethnisch völlig fremdes Kleinkind einer völlig ethnisch u. kulturfremden Familie (zudem mit eigenen biologischen Nachwuchs) zuführt, hat jegliches gesunde Augenmaß verloren oder nie gehabt.
Es zeigt Null Mitgefühl u. keinerlei Verantwortungsgefühl zum Wohle des Ihnen zeitlich zu verantworteten Kindes.

Das andere Bsp. wenn ein Pflegekind aus christl. Milieu durch die Jugendbehörde in eine Mohammedaner-Familie kommt. Gab es - m. W. - vereinzelt schon vorher ... Wie krank ist das denn ?
Man stelle sich den Aufschrei im umgekehrten Falle vor...
Auch hier.
Die Fürsorge von Amts wegen zu ihren anvertrauten Kindern kann nicht groß sein wenn diese die Kinder in völlig fremde und sogar hier oft feindliche (Ethnie /Gegenkultur sh. Religion) Milieus, sh. mohammedanischen Pflegeeltern zugewiesen werden.

Manches wird aber erst gar nicht bekannt.
Mir ist ein Fall in München ! zufällig vor ca. 2-3 Jahren von einer Krankenschwester (im ambulanten Dienst) erzählt worden.
Eine Moslemfamilie hatte beim Jugendamt erneut die Betreuung eines kleinen Kindes übernommen. Ob das Pflegekind aus selben Gepräge kam, hier nicht bekannt.
Das Kleinkind war nachweislich dort schlecht behandelt, vernachlässigt worden. Trug u. a. über viele Std. ! völlig durchnässte, verkotete Windeln. Bis alles zufällig aufflog... Das Geld vom Amt fließt halt hier reichlich. Und ich könnte mir vorstellen das in letzten Fall eine Moslemfamilie ein Kind aus selben Ideologiegepräge (Asylflut) aufgenommen hat. Und das Amt - sh. Stichwort "kultursensibel" - es nicht einer heimisch lange verwurzelten da evtl. christl. Gepräge - zuführen wollte.

P.S. Zu "kultursensibel" anderweitig angemerkt.
In der BRiD wird auf mohammedanische Bedürfnisse u. Besonderheiten besonders viel Rücksicht genommen.
Ausschließlich für Sie (Stichwort kulturspezifische Bedürfnisse) gibt es bei uns nun "kultursensible" Alteneinrichtungen in denen orientiert am Regelwerk des Islams gepflegt wird.

Dima
19.05.2021, 20:43
Kleines Veto.kenne einige Russen/innen in meiner Stadt,und keiner redet schlecht über Rußland.
Halten Putin für eine umsichtigen Politiker,der sich nicht vom Westen provozieren läßt,und einen Navalny am liebsten 30 Jahre Sibieren verpassen würden.

Außerdem sind die hiesigen Russen nicht so geistig unterbelichtet wie die Türken der 2.Generation im Lande.
Ja, das glaube ich dir zu 100%.

Das Ding ist, dass Russen und Russlanddeutsche, die in Deutschland leben, oft sogar vernünftiger sind als die, die in Russland leben. So komisch es auch klingt.

"Je länger ein Russe im Ausland lebt, desto russischer wird er", sagte Dostojewski mal, der selbst längere Zeit in Deutschland gelebt hat.

In Russland ist das regional sehr unterschiedlich.

Während in Südrussland, wo meine Familie lebt, die Menschen mehrheitlich sehr patriotisch und antiwestlich eingestellt sind, sieht es in Moskau, wo ich unter der Woche beruflich bedingt wohne, anders aus.

Moskau ist ein liberales Biotop.

Vor allem die verwöhnten Moskauer Millenials, die unter Putin aufgewachsen sind und an die Misere der 90er Jahre keine Erinnerungen haben, reden meist sehr abfällig über Russland und vergöttern den Westen. Mit ihrem iPhone 12 sitzen diese degenerierten Bengel bei Starbucks, saufen ihre ekelhaften Smoothies und schwadronieren darüber, wie schlecht und arm sie unter Putin leben, wie sie in ihren Freiheitsrechten unterdrückt werden und wie toll es doch wäre, in London zu leben....

Viele Leute, die so denken waren übrigens meist selbst nie im Westen und haben dementsprechend falsche Vorstellungen.

Ein Nachbar, der niemals im Ausland war, fragte mich mal über Deutschland aus. Ich bemerkte, dass es auch in Deutschland Altersarmut gibt. Und er sagte mir, ich solle doch gefälligst aufhören zu lügen. In Deutschland, sagte er, würde kein einziger Rentner unter 3000€ im Monat bekommen.

Maitre
19.05.2021, 20:54
Ja, das glaube ich dir zu 100%.

Das Ding ist, dass Russen und Russlanddeutsche, die in Deutschland leben, oft sogar vernünftiger sind als die, die in Russland leben. So komisch es auch klingt.

"Je länger ein Russe im Ausland lebt, desto russischer wird er", sagte Dostojewski mal, der selbst längere Zeit in Deutschland gelebt hat.

In Russland ist das regional sehr unterschiedlich.

Während in Südrussland, wo meine Familie lebt, die Menschen mehrheitlich sehr patriotisch und antiwestlich eingestellt sind, sieht es in Moskau, wo ich unter der Woche beruflich bedingt wohne, anders aus.

Moskau ist ein liberales Biotop.

Vor allem die verwöhnten Moskauer Millenials, die unter Putin aufgewachsen sind und an die Misere der 90er Jahre keine Erinnerungen haben, reden meist sehr abfällig über Russland und vergöttern den Westen. Mit ihrem iPhone 12 sitzen diese degenerierten Bengel bei Starbucks, saufen ihre ekelhaften Smoothies und schwadronieren darüber, wie schlecht und arm sie unter Putin leben, wie sie in ihren Freiheitsrechten unterdrückt werden und wie toll es doch wäre, in London zu leben....

Viele Leute, die so denken waren übrigens meist selbst nie im Westen und haben dementsprechend falsche Vorstellungen.

Ein Nachbar, der niemals im Ausland war, fragte mich mal über Deutschland aus. Ich bemerkte, dass es auch in Deutschland Altersarmut gibt. Und er sagte mir, ich solle doch gefälligst aufhören zu lügen. In Deutschland, sagte er, würde kein einziger Rentner unter 3000€ im Monat bekommen.

So ähnlich hat es mir mal ein Kollege weißrussischer Abstammung erzählt. Seine Verwandten und Bekannten in Weißrussland beneiden ihn, halten alle Menschen im Westen für reich und glücklich. Als er denen vorrechnetet, wieviel von dem "hohen Verdienst" in Deutschland allein in die Miete fließt, weigerten sie sich, ihm das zu glauben.
Und die vielbeschworene Freiheit im Westen... ich schau mir ja öfter mal Videos von deinen Landsleuten an, die teils auf öffentlichen Straßen oder gar in Wohngebieten mit ihren самоделки spielen. Sah letztens eins von einem Typen, der sich ein Fahrrad mit einem Hubschraubertriebwerk motorisierte und diese Kalesche vor der Kulisse eines Hochhauses ausprobierte, wobei das Ding noch Feuer fing. Würde der das in Deutschland getan haben, hätte er ratz fatz das Ordnungsamt oder die Bullerei am Hals gehabt.

Nicht Sicher
19.05.2021, 20:56
Ja, das glaube ich dir zu 100%.

Das Ding ist, dass Russen und Russlanddeutsche, die in Deutschland leben, oft sogar vernünftiger sind als die, die in Russland leben. So komisch es auch klingt.

"Je länger ein Russe im Ausland lebt, desto russischer wird er", sagte Dostojewski mal, der selbst längere Zeit in Deutschland gelebt hat.

In Russland ist das regional sehr unterschiedlich.

Während in Südrussland, wo meine Familie lebt, die Menschen mehrheitlich sehr patriotisch und antiwestlich eingestellt sind, sieht es in Moskau, wo ich unter der Woche beruflich bedingt wohne, anders aus.

Moskau ist ein liberales Biotop.

Vor allem die verwöhnten Moskauer Millenials, die unter Putin aufgewachsen sind und an die Misere der 90er Jahre keine Erinnerungen haben, reden meist sehr abfällig über Russland und vergöttern den Westen. Mit ihrem iPhone 12 sitzen diese degenerierten Bengel bei Starbucks, saufen ihre ekelhaften Smoothies und schwadronieren darüber, wie schlecht und arm sie unter Putin leben, wie sie in ihren Freiheitsrechten unterdrückt werden und wie toll es doch wäre, in London zu leben....

Viele Leute, die so denken waren übrigens meist selbst nie im Westen und haben dementsprechend falsche Vorstellungen.

Ein Nachbar, der niemals im Ausland war, fragte mich mal über Deutschland aus. Ich bemerkte, dass es auch in Deutschland Altersarmut gibt. Und er sagte mir, ich solle doch gefälligst aufhören zu lügen. In Deutschland, sagte er, würde kein einziger Rentner unter 3000€ im Monat bekommen.

Ich habe Kontakt zu einigen solchen pro-westlichen Russen durch das Spiel Arma 3 und einen russischen Server. In der Discord-Gruppe labern diese, wie toll doch die USA seien, wie dort alle schön organisiert sei und bla bla. Kurz gesagt eine Aneinanderreihung der üblichen Klischees aus der westlichen Propaganda.

Dann im Spiel hat mich einer dieser Spacken gefragt, wie lange ich schon in Deutschland lebe und wie es hier so ist. Habe ich ihm erzählt, speziell jetzt mit der Corona-Diktatur. Der hat echt nichts, also absolut gar nichts darauf geantwortet. Komplett den Mund gehalten.:D

Das interpretiere ich so, dass er damit überhaupt nicht gerechnet hat und daher völlig ratlos war, wie er darauf reagieren soll.

Viele von denen verstehen einfach nicht, dass die Kaufkraft des Euros/Dollars hier im Westen nicht einmal entfernt so hoch ist wie in Russland einerseits, andererseits der Staat einem den Großteil direkt oder indirekt wieder wegnimmt. Einem habe ich erklärt, dass selbst Geringverdiener locker mal die Hälfte an Sozialabgaben und Steuern wieder abdrücken. Der war erst geschockt, dann meinte er aber, das wäre nicht wie in Russland, wo alles geraubt werde (Woher kennt man das Klischee nochmal?:D), sondern für einen guten Zweck. Wenn die wüssten ...

Mittlerweile bin ich bei pro westlichen Russen zum Modus übergegangen: Hast du wenigstens 5 Jahre hier gelebt? Nein? Dann halt den Mund und erzähle keine Märchen.

Nicht Sicher
19.05.2021, 21:02
So ähnlich hat es mir mal ein Kollege weißrussischer Abstammung erzählt. Seine Verwandten und Bekannten in Weißrussland beneiden ihn, halten alle Menschen im Westen für reich und glücklich. Als er denen vorrechnetet, wieviel von dem "hohen Verdienst" in Deutschland allein in die Miete fließt, weigerten sie sich, ihm das zu glauben.
Und die vielbeschworene Freiheit im Westen... ich schau mir ja öfter mal Videos von deinen Landsleuten an, die teils auf öffentlichen Straßen oder gar in Wohngebieten mit ihren самоделки spielen. Sah letztens eins von einem Typen, der sich ein Fahrrad mit einem Hubschraubertriebwerk motorisierte und diese Kalesche vor der Kulisse eines Hochhauses ausprobierte, wobei das Ding noch Feuer fing. Würde der das in Deutschland getan haben, hätte er ratz fatz das Ordnungsamt oder die Bullerei am Hals gehabt.

Mittlerweile verstößt du ja schon gegen das Sprengstoffgesetz, wenn du Pökelsalz, Kaliumnitrat, mit Zucker mischt. Hast dann nämlich schon eine pyrotechnische Mischung hergestellt. Ich erinnere mich noch, wie wir mit meinem älteren Bruder in Kasachstan Anfang der 90er aus Aluminiumflocken oder Magnesium, welches wir von einer Flugzeugfelge feilten, und Kaliumpermanganat Böller bauten.

Hat kein Schwein interessiert. Auch nicht den Nachbarn, der Milizionär war. Mach das mal hier in der BRD ...

Maitre
19.05.2021, 21:07
Mittlerweile verstößt du ja schon gegen das Sprengstoffgesetz, wenn du Pökelsalz, Kaliumnitrat, mit Zucker mischt. Hast dann nämlich schon eine pyrotechnische Mischung hergestellt. Ich errinere mich noch, wie wir in Kasachstan Anfang der 90er aus Aluminiumflocken oder Magnesium, welches wir von einer Flugzeugfelge feilten, und Kaliumpermanganat Böller bauten.

Hat kein Schwein interessiert. Auch nicht den Nachbarn, der Milizionär war. Mach das mal hier in der BRD ...

Tja, die Leute wissen wahrscheinlich nicht einmal, wie sehr man sie dort in Ruhe läßt. Mein Problem ist, dass ich ähnliche Freiheit auch einmal erlebt habe und mich dummerweise noch gut dran erinnern kann... das war so zwischen 1990 und 1992... da sind die aktuellen Zustände natürlich noch besonders bitter. Selbst ohne Coronafolklore wären sie es noch.