Vollständige Version anzeigen : great reset - Weltwirtschaftsforum Klaus Schwab
Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:22
Das ist echt lustig, dass die Deppen nicht schnallen, dass Schwab letztlich all das kritisiert wie Russland auch und was Russland als ideologische Waffe gegen den Westen richtet.
Der Satz sagt mir gaaaar nix.
Ah nachkorrigiert ...
Ruprecht
24.07.2022, 18:24
Sogar die Regierung gibt das zu. Sandmann kommt geh schlafen du Depp.
Hinter Sandmann ein Komma, soviel Mühe sollte sein.
Spann deinen Esel an und fahr in den Sonnenuntergang du dämlicher Zigeuner.
Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:25
Das ist echt lustig, dass die Deppen nicht schnallen, dass Schwab letztlich all das kritisiert wie Russland auch und was Russland als ideologische Waffe gegen den Westen richtet.
Sich also vor Schwab fürchten, aber die Russen anbeten.
Kann man sich nicht ausdenken. Nur hier im HPF.
Greifen die Russen uns an oder die Ukraine Schwachmat ?
Pillefiz
24.07.2022, 18:25
Der Satz sagt mir gaaaar nix.
Kannst du mal damit aufhören diese bescheuerten Bilder zu posten???
Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:26
Hinter Sandmann ein Komma, soviel Mühe sollte sein.
Spann deinen Esel an und fahr in den Sonnenuntergang du dämlicher Zigeuner.
Ich habe ein Auto.
In Wiki
The Great Reset
Zur Navigation springenZur Suche springen
Als The Great Reset (englisch für „Der große Neustart“) bezeichnet das Weltwirtschaftsforum (WEF) seine Initiative, die Weltwirtschaft nach der COVID-19-Pandemie gerechter, sozialer und nachhaltiger zu gestalten und stärker an den Interessen der „Stakeholder“ auszurichten. Die Initiative wurde von WEF-Direktor Klaus Schwab entworfen und im Juni 2020 vorgestellt. Im Juli 2020 veröffentlichten Klaus Schwab und Thierry Malleret dazu das Buch „Covid-19: Der große Umbruch“.
Seitdem verwenden verschiedene Gruppen und Autoren den Ausdruck Great Reset für angebliche Weltherrschaftspläne einer mächtigen finanziellen und politischen Elite, die hinter der Pandemie stecke und diese für ihre Ziele benutze. Klaus Schwab und andere mit dem WEF verbundene Einzelpersonen werden dabei zum personifizierten Bösen stilisiert. Der Name der Initiative wurde zum Titel und Sammelbegriff für diese Erklärungsmuster. Sie knüpfen an ältere Verschwörungstheorien einer angeblichen „Neuen Weltordnung“ (New World Order) und eines „Großen Austauschs“ (Great Replacement) an und erweitern sie mit Bezügen zur Pandemie
Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:26
Kannst du mal damit aufhören diese bescheuerten Bilder zu posten???
Ok.
Ok.
Nein. Bitte mach weiter. Ich habe noch soviel zu lernen von dir.
Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:32
Nein. Bitte mach weiter. Ich habe noch soviel zu lernen von dir.
Deine Zitate kommen schon wieder.
Deine Zitate kommen schon wieder.
Immer schön alles abspeichern und Notizen nicht vergessen.
Dr Mittendrin
24.07.2022, 18:38
Immer schön alles abspeichern und Notizen nicht vergessen.
Ich habe es ja nicht nötig mit Der Irre der Psycho rumzuwerfen. Einfach dir den Spiegel vorhalten
Ruprecht
24.07.2022, 18:55
Wechsel mal das Gras.
Warum macht die Schweiz das kommunistische Institut nicht einfach dicht? Soll Schwab doch nach Nordkorea gehen.
Die würden diese hardcore Bolschewisten Hackfresse sofort ausspucken, da sie keinen Bock auf seinen wahnsinnigen globalen Transhumanismus haben.
Ich habe die Vermutung, dass das WEF hinter Corona steckt, mindestens aber eine starke treibende Kraft in dieser "Pandemie" ist. In allen Ländern, in welchen Klaus Schwab erfolgreich seine Marionetten installieren konnte (Baerbock, Kurz, Macron, Trudeau usw....) gab es die schärfsten Corona-Maßnahmen. In Costa Rica ist der Ex-Präsident Alvarado ebenfalls ein Young global Leader des WEF. Und so gibt es nun in Costa Rica eine Impfpflicht für Kinder. Eltern die sich weigern ihre Kinder impfen zu lassen, nimmt die Polizei die Kinder weg.
Mal schauen, wie weit sie es hier noch treiben werden.
Die Stimmung sehr vieler Gesumpfter war schon so, hätten sie die Ungesumpften daheim abgeholt und zwangs-gesumpft oder in Lager gesteckt oder noch schlimmer getötet, hätte diese dumbe gesumpfte Masse mitgemacht.
Da bin ich mir bei dieser Zombie-Gesellschaft sicher.
Gibt es für die Zitate aus Schwabs Buch eine verlässliche Quelle? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ sich mit Begriffen wie unnütze Esser einfach so in die Karten schauen lässt.
Seine rechte, dieser Hararie (oder so ähnlich) spricht das ganz offen in Interviews aus!
Das sind übrigens die Damen und Herren des wef, zu welchen die angeblich demokratischen Politiker jährlich hinpilgern.
__________________________________________________ __________________________________________________ ________
Das Weltwirtschaftsforum hält Menschen für „nutzlose Esser“ und betrachtet ihre „Gehirne und Körper“ als Produkte, die gehackt, kontrolliert und entsorgt werden können (https://uncutnews.ch/das-weltwirtschaftsforum-haelt-menschen-fuer-nutzlose-esser-und-betrachtet-ihre-gehirne-und-koerper-als-produkte-die-gehackt-kontrolliert-und-entsorgt-werden-koennen/)
uncut-news.ch
Mai 5, 2022
Bevölkerungskontrolle und oder Neue Weltordnung (NWO), Wissenschaft/ Neue Technologien/Künstliche Intelligenz(KI) Energie
Einer der Köpfe hinter dem Weltwirtschaftsforum (WEF) ist der selbsternannte Prophet Yuval Noah Harari. Er glaubt an den Großen Reset, an Transhumanismus, an die Ausmerzung der Bevölkerung und an eine globale Regierung, die die Menschheit auf biometrischer Ebene kontrolliert. Er wird von Bill Gates, Barack Obama, Mark Zuckerberg und Klaus Schwab, dem Leiter des WEF, gelobt.
Harari spricht von „nutzlosen Menschen“, die weder Sinn noch Zweck haben. Er sagt, die größte Fake News sei die Bibel. Er sagte, das Christentum sei falsch, die Menschen seien für „nichts“ auf der Erde. „Jesus Christus ist Fake News“, schimpfte er. Er glaubt, dass es „keinen großen kosmischen Plan“ gibt, in dem der Mensch eine Rolle spielen muss. Stattdessen sieht er die Menschen als „nutzlose Fresser“, die mithilfe der digitalen Überwachung unter ihrer Haut gehackt und manipuliert werden können.
Er glaubt auch an die Ausmerzung der Bevölkerung. „Wozu brauchen wir so viele Menschen?“, wird er bei der Vorstellung seines neuesten Buches zitiert.
...
Er sagte: „Wenn man weiß, wie man Körper, Gehirne und Köpfe produziert, sodass billige Arbeitskräfte in Afrika und Südasien einfach nichts mehr zählen.“
„Die vielleicht größte Frage in der Wirtschaft und Politik der kommenden Jahrzehnte wird sein, was man mit all diesen nutzlosen Menschen macht“, sagte er mit ernstem Gesicht. Er sagte, die Technologie werde dafür sorgen, dass alle Menschen satt werden, sodass „Nahrung nicht das Problem ist“.
„Das Problem ist eher die Langeweile und die Frage, was man mit ihnen machen soll und wie sie einen Sinn im Leben finden können, wenn sie im Grunde bedeutungslos und wertlos sind. Er verschrieb Drogen und Computerspiele als Lösungen, um die Gehirne der „nutzlosen“ Menschen zu unterhalten.
...
Harari behauptet sogar, dass die Gesetze der natürlichen Selektion und der organischen Biochemie abgeschafft und durch eine transhumanistische Zukunft ersetzt werden, in der die Menschen zu hackbaren Tieren werden, die manipuliert und kontrolliert werden können.
„Wir haben die Technologie, um Menschen in großem Umfang zu hacken“, sagte er. Er fügte hinzu, dass Krisen ausgenutzt werden sollten, um die Überwachung in der gesamten Gesellschaft zu verstärken, damit die „Eliten“ die Menschen überwachen, Daten sammeln und den künftigen Verlauf des menschlichen Lebens gestalten können. Ein Großteil dieser Überwachung wird „unter die Haut gehen“, da biometrische Daten zu einem Weg werden, die menschliche Bevölkerung zu manipulieren. Harari sagte, dass wir bereits in der Lage sind, unter die Haut zu gehen und biometrische Daten zu sammeln, was den „Eliten“ die Macht gibt, das Leben selbst neu zu gestalten. „Wir sind dabei, Menschen zu Göttern zu machen“, sagte er.
...
https://uncutnews.ch/das-weltwirtschaftsforum-haelt-menschen-fuer-nutzlose-esser-und-betrachtet-ihre-gehirne-und-koerper-als-produkte-die-gehackt-kontrolliert-und-entsorgt-werden-koennen/
__________________________________________________ __________________________________________________ ______
Pappenheimer
24.07.2022, 20:40
Die Stimmung sehr vieler Gesumpfter war schon so, hätten sie die Ungesumpften daheim abgeholt und zwangs-gesumpft oder in Lager gesteckt oder noch schlimmer getötet, hätte diese dumbe gesumpfte Masse mitgemacht.
Gibt heute noch solche fanatischen Junkies, die am liebsten Zwangsimpfen würden. Völlig gehirngewaschen von Tagesschau und Co.
Flüchtling
24.07.2022, 20:40
Das wäre sogar demokratisch [legitimiert] gewesen - Mehrheit "siegt".
Das wäre sogar demokratisch [legitimiert] gewesen - Mehrheit "siegt".
Nur, kann sich keine Mehrheit über Grund- und Existenzrechte hinwegsetzen.
Flüchtling
24.07.2022, 20:56
Tun sie doch. Wen jucken dann noch sogenannte "Grundrechte".
Kreuzbube
24.07.2022, 20:56
Wirklich ein übles Volk, diese Dreckmichel!:)
Tun sie doch. Wen jucken dann noch sogenannte "Grundrechte".
Daran siehst du, wie es um die freiheitlich Grundordnung bestellt ist.
Wirklich ein übles Volk, diese Dreckmichel!:)
Nicht alle, aber sehr viele.
Bestmann
25.07.2022, 00:28
Gibt heute noch solche fanatischen Junkies, die am liebsten Zwangsimpfen würden. Völlig gehirngewaschen von Tagesschau und Co.Eines Tages ,wen bekannt geworden ist wie hoch die Sterberate durch "Die Impfungen 1-2-3- "wirklich war ,werden die Verantwortlichen
sicher in Russland um Asyl bitten .(Als Verfolgte der Geschädigten durch Nebenwirkungen . )
Gruß Bestmann
Nietzsche
25.07.2022, 04:26
Siehst du doch. Ich hatte noch ganz viele Verwandte die nicht müde wurden zu behaupten, die AfD sei unwählbar weil sie die Grundrechte abschaffen würde. Als dann mit Corona Grundrechte abgeschafft wurden und ich sie darauf ansprach war das "doch nötig". Ich sagte dann, vielleicht wäre es dann mit der AfD auch "nötig" gewesen. Die stumpfen, dummen Blicke sagten mir alles. Da bimmelt in der Birne nichts mehr. Die sind nicht in der Lage nachzudenken und zu refklektieren, die plappern nur nach und die Emotionalisierung tut ihr übriges. Man greift nicht deren Meinung an (die sie nicht haben) sondern sie als Person. Dagegen stinkt man mit Argumenten und Fakten nicht an, vollkommen egal ob sie von denselben Leuten kommen, die sie vorher selbst zitiert haben.
Seitdem sind mir einfach nur noch mehr Menschen egal geworden. Ein Großteil kann nichts dafür, die sind so gemacht worden und besitzen wirklich nicht mehr den Grips. Aber Menschen, die ich vorher noch als intelligent bezeichnet hätte betreiben wohl durch den Gruppenzwang und der Mitläufermentalität einen geistigen Suizid und passen sich dem wandelnden Gemüse an... Selbstgewählt. Na dann bitte, ab in den Untergang.
Siehst du doch. Ich hatte noch ganz viele Verwandte die nicht müde wurden zu behaupten, die AfD sei unwählbar weil sie die Grundrechte abschaffen würde. Als dann mit Corona Grundrechte abgeschafft wurden und ich sie darauf ansprach war das "doch nötig". Ich sagte dann, vielleicht wäre es dann mit der AfD auch "nötig" gewesen. Die stumpfen, dummen Blicke sagten mir alles. Da bimmelt in der Birne nichts mehr. Die sind nicht in der Lage nachzudenken und zu refklektieren, die plappern nur nach und die Emotionalisierung tut ihr übriges. Man greift nicht deren Meinung an (die sie nicht haben) sondern sie als Person. Dagegen stinkt man mit Argumenten und Fakten nicht an, vollkommen egal ob sie von denselben Leuten kommen, die sie vorher selbst zitiert haben.
Seitdem sind mir einfach nur noch mehr Menschen egal geworden. Ein Großteil kann nichts dafür, die sind so gemacht worden und besitzen wirklich nicht mehr den Grips. Aber Menschen, die ich vorher noch als intelligent bezeichnet hätte betreiben wohl durch den Gruppenzwang und der Mitläufermentalität einen geistigen Suizid und passen sich dem wandelnden Gemüse an... Selbstgewählt. Na dann bitte, ab in den Untergang.
Diese und ähnliche Erfahrungen mache ich auch.
Dr Mittendrin
25.07.2022, 11:03
Wenn ich ehrlich bin geht mir dieser Schwab gepflegt am Arsch vorbei.
Was habt denn ihr Albaner und Zigeuner die ihr euch in unserem Land herumtreibt für ein Problem mit dem, will der euch dahin verfrachten wo ihr herkommt?
Sag doch offen, es gibt keinen great reset, er kommt auch nicht. Er bedeutet NULL, absolut null. Das will ich hören.
Dr Mittendrin
25.07.2022, 11:05
Diese und ähnliche Erfahrungen mache ich auch.
Ich auch und wenn was mies läuft, der Russe ist schuld.
Ich auch und wenn was mies läuft, der Russe ist schuld.
Unserer Politiker, Zöglinge und Befehlsempfänger-Pfeifen des Bolschewisten Schwab, machen ja keine Fehler.
Nicht Sicher
25.07.2022, 11:28
Das sage ich doch schon seit vielen Jahren. Die sogenannten westlichen Werte und wie sie rübergebracht werden, haben viel weniger mit realen Werten zu tun, sondern mit dem Ego der Menschen, welches angesprochen werden soll. Und wenn man es noch härter und ehrlicher formulieren will, mit nichts anderem als primitiven tierischen (Rudel)Trieben, die hier angesprochen und ausgenutzt werden.
Und deswegen kann man auch so schlecht bis gar nicht, je nach Verstand und Anstand der Person, dagegen argumentieren. Eben weil es nicht nur ihr Weltbild angreift, sondern ihr Selbstbild und damit sie selbst. Deswegen hört man in der Presse auch ständig dieses Mantra, dass man für alles Gute und gegen alles Schlechte kämpfen würde. Man ist immer der Gute, per Definition. Es ist nichts anderes als Eigenlob und der politisch korrekte Leser wird damit ebenfalls gelobt, während er sich selber angesprochen fühlt. Weil er ja sein Selbstbild auf diesem Weltbild aufbaut und damit ein besserer, überlegener Mensch ist.
Im Grunde ist das eine sehr primitive Manipulationsmasche, die hier abläuft, hat man es erst einmal verstanden. Genau deswegen wird auch ständig auf die Emotionsschiene gedrückt, weil das eigentliche Denken so flach und regelrecht primitiv ist. Egal was man sich da zurecht lügt über ach so hochtrabende Werte. Dieses schmückende Beiwerk ändert daran nichts, im Gegenteil. Das kannst du wunderbar am Nutzer "Empirist" erkennen, der sich selber schon im Nutzernamen lobt und dann seine Intelligenz dazu nutzt, die politisch korrekte Propaganda auf alle möglichen Arten zu verteidigen, wie so eine Art Bot. Und das kannst du ihm ums Verrecken nicht erklären ...
Nietzsche
25.07.2022, 11:35
Das sage ich doch schon seit vielen Jahren. Die sogenannten westlichen Werte und wie sie rübergebracht werden, haben viel weniger mit realen Werten zu tun, sondern mit dem Ego der Menschen, welches angesprochen werden soll. Und wenn man es noch härter und ehrlicher formulieren will, mit nichts anderem als primitiven tierischen (Rudel)Trieben, die hier angesprochen und ausgenutzt werden.
Und deswegen kann man auch so schlecht bis gar nicht, je nach Verstand und Anstand der Person, dagegen argumentieren. Eben weil es nicht nur ihr Weltbild angreift, sondern ihr Selbstbild und damit sie selbst. Deswegen hört man in der Presse auch ständig dieses Mantra, dass man für alles Gute und gegen alles Schlechte kämpfen würde. Man ist immer der Gute, per Definition. Es ist nichts anderes als Eigenlob und der politisch korrekte Leser wird damit ebenfalls gelobt, während er sich selber angesprochen fühlt. Weil er ja sein Selbstbild auf diesem Weltbild aufbaut und damit ein besserer, überlegener Mensch ist.
Im Grunde ist das eine sehr primitive Manipulationsmasche, die hier abläuft, hat man es erst einmal verstanden. Genau deswegen wird auch ständig auf die Emotionsschiene gedrückt, weil das eigentliche Denken so flach und regelrecht primitiv ist. Egal was man sich da zurecht lügt über ach so hochtrabende Werte. Dieses schmückende Beiwerk ändert daran nichts, im Gegenteil. Das kannst du wunderbar am Nutzer "Empirist" erkennen, der sich selber schon im Nutzernamen lobt und dann seine Intelligenz dazu nutzt, die politisch korrekte Propaganda auf alle möglichen Arten zu verteidigen, wie so eine Art Bot. Und das kannst du ihm ums Verrecken nicht erklären ...
Die Analogie davon ist auch ganz einfach gefunden: Mohammed-Karrikatur.
Denn genau das war es in übertriebener Form. Viele Muslime fühlten sich davon persönlich angegriffen weil sie sich mit ihrem Glauben identifizieren. Das hat hier "damals" kaum einer verstanden. Derselbe Mechanismus, andere Themen.
Dr Mittendrin
25.07.2022, 12:25
Eine über 70 Jährige Phase geht zu Ende, wie sollte Empirist das erkennen ? Die denken das geht ewig weiter.
Politik fürchtet Wutwinter
24. Juli 2022
Inflation, Gasnotstand, Corona: Bei Politik und Sicherheitsbehörden wächst die Sorge vor Unruhen in der Bevökerung. "Extremisten träumen von einem deutschen Wutwinter", meint Brandenburgs Verfassungsschutzchef.
In Politik und Sicherheitsbehörden wächst die Sorge, dass die Inflation und der drohende Gasnotstand zu erheblichen sozialen Spannungen führen werden. "Wenn die Preissteigerungen viele Menschen hart treffen und wir zusätzlich im Herbst noch eine starke Corona-Welle erleben, dann ist das Potenzial für Mobilisierung und Radikalisierung da", sagte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) dem "Spiegel". "Dann werden Populisten und Extremisten ihre Chance wittern, ähnlich wie in der Hochphase der Corona-Proteste." Die Sicherheitsbehörden beobachteten die Lage deshalb genau, sagte Faeser. "Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten." "
Mittlerweile protestieren die sogenannten Spaziergänger vereinigt mit AfD, Reichsbürgern, offen Rechtsextremen gegen den Staat und benutzen alles, was Unfrieden verstärkt", sagte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow dem "Spiegel". "Dazu wird auch die Preisexplosion herangezogen werden." Für den Linkenpolitiker ist nun die Bundesregierung gefragt. "Es braucht wirksame und spürbare Maßnahmen, die es Einkommensschwachen ermöglichen, mit der Entwicklung noch klarzukommen", sagte Ramelow. "Die Ampel verliert gerade die soziale Balance aus den Augen, wenn die FDP so weiterbremst."
Wutwinter
Auch unter Sicherheitsbeamten steigt die Unruhe. "Extremisten träumen von einem deutschen Wutwinter", sagte Brandenburgs Verfassungsschutzchef Jörg Müller dem "Spiegel". "Sie hoffen, dass Energiekrise und Preissteigerungen die Menschen besonders hart treffen, um die Stimmung aufzugreifen und Werbung für ihre staatsfeindlichen Bestrebungen zu machen." Die Behörden verfolgten dieses Treiben aufmerksam. Klar sei aber auch, "dass die meisten Menschen, die sich um die nächste Nebenkostenabrechnung sorgen, keine Extremisten und kein Fall für den Verfassungsschutz sind". Sprachrohre der Anti-Corona-Protestbewegung vollzögen derzeit teils "nahtlos einen Themenwechsel", beobachtet der niedersächsische Verfassungsschutzchef Bernhard Witthaut. Die Inhalte erschienen fast schon beliebig, Hauptsache, sie seien geeignet, "Angst und Wut zu schüren und diese auf den Staat zu projizieren", sagte Witthaut dem "Spiegel".
www.mmnews.de
Ruprecht
25.07.2022, 15:59
Sag doch offen, es gibt keinen great reset, er kommt auch nicht. Er bedeutet NULL, absolut null. Das will ich hören.
Was die groß reseten wollen, keine Ahnung, ich glaube bei mir können sie nichts großartiges reseten, bei dir wohl eher weil du so die Panik wegen dem alten Kasper Schwab schiebst?
Flüchtling
25.07.2022, 22:30
„Das eigentliche Ziel totalitärer Ideologie ist nicht die Umformung der äußeren Bedingungen menschlicher Existenz und nicht die revolutionäre Neuordnung der gesellschaftlichen Ordnung, sondern die Transformation der menschlichen Natur selbst, die, so wie sie ist, sich dauernd dem totalitären Prozess entgegenstellt. … Was in der totalen Herrschaft auf dem Spiele steht, ist wirklich das Wesen des Menschen.“
(Hannah Arendt, 1951)
Ruprecht
25.07.2022, 22:37
Der Grundpfeiler des Kapitalismus ist der Mittelstand, niemals würde der Kapitalismus den Mittelstand opfern denn es wäre sein Untergang.
Schwab und Konsorten sind Spinner die sich irgendwie wichtig machen, an den Grundfesten des Kapitalimus können die nicht rütteln.
Selber nippelt das Wrack Schwab bald ab, Gott sei Dank, da ist mal Ruhe vor der Spinnerei.
Dr Mittendrin
25.07.2022, 22:46
Der Grundpfeiler des Kapitalismus ist der Mittelstand, niemals würde der Kapitalismus den Mittelstand opfern denn es wäre sein Untergang.
Schwab und Konsorten sind Spinner die sich irgendwie wichtig machen, an den Grundfesten des Kapitalimus können die nicht rütteln.
Selber nippelt das Wrack Schwab bald ab, Gott sei Dank, da ist mal Ruhe vor der Spinnerei.
Was interessiert die funktionierender Kapitalismus. ZErstören ist deren Devise um alles für Apfel und Ei zu übernehmen.
In Wiki ist der great reset bechrieben, aber sehr verlogen und humanistisches Gutmenschengetue.
Auch der Drecksack Soros will mit 90 noch nicht abnippeln.
Ruprecht
25.07.2022, 22:48
Was interessiert die funktionierender Kapitalismus. ZErstören ist deren Devise um alles für Apfel und Ei zu übernehmen.
In Wiki ist der great reset bechrieben, aber sehr verlogen und humanistisches Gutmenschengetue.
Auch der Drecksack Soros will mit 90 noch nicht abnippeln.
Der Kapitalismus ist eine Wirtschaftsordung fest gefügt aus Mechanismen, da können deine Einzelvollhonks wirklich nichts dran verändern, so gerne sie auch wollten, sind Spinner.
Und Schrottspinner am Ende ihres biologischen Lebens, vermutlich auch schon etwas senil.
Dr Mittendrin
25.07.2022, 22:51
Was die groß reseten wollen, keine Ahnung, ich glaube bei mir können sie nichts großartiges reseten, bei dir wohl eher weil du so die Panik wegen dem alten Kasper Schwab schiebst?
Ich habe genug Bilder eingestellt und habe das Buch, es heißt:" Covid - 19: DER GROSSE UMBRUCH " auch auf dem Foto
https://www.volksverpetzer.de/wp-content/uploads/2021/05/187532611_1458797287813716_3845992087179355835_n.j pg
Für Maaßen eine Diktatur
ochmensch
25.07.2022, 22:51
Sri Lanka im Great Reset!
https://www.youtube.com/watch?v=An9XortaAak
Dr Mittendrin
25.07.2022, 22:54
Der Kapitalismus ist eine Wirtschaftsordung fest gefügt aus Mechanismen, da können deine Einzelvollhonks wirklich nichts dran verändern, so gerne sie auch wollten, sind Spinner.
Und Schrottspinner am Ende ihres biologischen Lebens, vermutlich auch schon etwas senil.
Die haben eine Macht, davon träumst du, wegen deren Milliarden. Die versklaven uns und kaufen die Politiker.
Ruprecht
25.07.2022, 22:55
Ich habe genug Bilder eingestellt und habe das Buch, es heißt:" Covid - 19: DER GROSSE UMBRUCH " auch auf dem Foto
https://www.volksverpetzer.de/wp-content/uploads/2021/05/187532611_1458797287813716_3845992087179355835_n.j pg
Für Maaßen eine Diktatur
Mal ehrlich du bist 66, aber eigentlich ein trotziges Kind.
Lese mal richtige Bücher über Ökonomie und nicht nur solchen Facebookmüll.
Dr Mittendrin
25.07.2022, 23:00
Mal ehrlich du bist 66, aber eigentlich ein trotziges Kind.
Lese mal richtige Bücher über Ökonomie und nicht nur solchen Facebookmüll.
Du prollst nur ekelhaft rum, was weißt du schon ??? Du tickst doch nicht ganz, mit im Spiel ist auch Bill Gates, der sagt schon ständig an wie Corona zu laufen hat.
Du bist ein trotziges Kind, du befasst dich nur mit Träumen es gehe so weiter mit deinem tollen Einkommen.
Natürlich kennst du Ernst Wollff auch nicht. Bist du erwachsen weil du eine Fotze im Finanzamt hast die 3000 netto Schmarotzergeld hat und du noch 5 oder 8000 dazu. Macht es dich schlau und erwachsen ? Bist du schlauer als Maaßen ?
Bill Gates hat dem RKI erst 500000 € gespendet, Kleingeld für ihn, wozu denkst du tut er das ? geh mal ins Detail statt mich anzugreifen.
Ruprecht
25.07.2022, 23:06
Du prollst nur ekelhaft rum, was weißt du schon ??? Du tickst doch nicht ganz, mit im Spiel ist auch Bill Gates, der sagt schon ständig an wie Corona zu laufen hat.
Du bist ein trotziges Kind, du befasst dich nur mit Träumen es gehe so weiter mit deinem tollen Einkommen.
Natürlich kennst du Ernst Wollff auch nicht. Bist du erwachsen weil du eine Fotze im Finanzamt hast die 3000 netto Schmarotzergeld hat und du noch 5 oder 8000 dazu. Macht es dich schlau und erwachsen ? Bist du schlauer als Maaßen ?
Mein Guter, bitte nenne meine Frau nicht eine Votze, da werde ich ganz ekelig und das wünschst du dir nicht.
Ich hab bisher alle gefunden die ich finden wollte.
Halte dich zurück.
Dr Mittendrin
25.07.2022, 23:07
Mein Guter, bitte nenne meine Frau nicht eine Votze, da werde ich ganz ekelig und das wünschst du dir nicht.
Ich hab bisher alle gefunden die ich finden wollte.
Halte dich zurück.
Dich mag ja Kloppi auch nicht, du bist auch zu dämlich auf Themen einzugehen. Gestern wolltest den great reset komplett abstreiten.
Werde du was du lustig bist du Irrer.
Du greifst mich die ganze Zeit schon persönlich an, weil du kein Wissen im Blödschädel hast.
Nicht Sicher
27.07.2022, 22:03
Der größenwahnsinnige Spinner Schwab fordert jetzt Privatfahrzeuge zu verbieten.
Sehr gut erklärt hier, wie das System funktioniert. Der Gangster Al Gore ist im Bord of Trust, des WEF
https://www.youtube.com/watch?v=VKaYH3KgjxI
HerrMayer
04.08.2022, 04:53
Der größenwahnsinnige Spinner Schwab fordert jetzt Privatfahrzeuge zu verbieten.
Aber bestimmt nicht für sich. :D
Das gilt immer nur für andere.
Aber bestimmt nicht für sich. :D
Das gilt immer nur für andere.
Der Plan sieht vor, in Notfall die Ladesäulen für die E-Autos abzuschalten. Tolles Great Reset, was ich nur debile über 80 jährige Volldeppen ausdenken können mit den Hirnlosen, korrupten Global Young Leader.
Umwelt: Zuerst einmal Plastik Cola Flaschen verbieten, Einweg Geschirr und die Masken. Da wäre die Welt weiter, aber nicht mit den bezahlten Deppen dort
oger Letsch / 05.08.2022 / 06:15 /
Die Ladepause ist aufgeschoben, aber nicht aufgehoben
Für einfallsreiche staatliche Gouvernanten bestehen Möglichkeiten, die Folgen verpfuschter Energiepolitik auf die Bevölkerung abzuwälzen – etwa durch Abschaltung von Elektro-Autos. Die Pläne liegen bereits in der Schublade.
.
Das Foto einer kurzen Zeitungsmeldung (https://unbesorgt.de/wp-content/uploads/2022/08/295988015_10162374512649466_8715306830492598990_n. jpg) macht gerade die Runde, in welcher Pläne des Wirtschaftsministeriums beschrieben werden, bei drohender Netzüberlastung große Verbraucher wie Elektroautos und Wärmepumpen ferngesteuert vom Netz zu nehmen.
aus
https://www.achgut.com/artikel/die_ladepause_ist_aufgeschoben_aber_nicht_aufgehob en[/QUOTE]
Ein einziger Betrug- Big Data
:crazy:
Schwab verspricht das Blaue vom Himmel
Dabei geht die Phantasie der technischen Machbarkeit wohl mit dem Autor durch und das Blaue, das hier vom Himmel herunter versprochen wird, soll die Leser in seinen Bann ziehen. Zwar fügt Schwab im Buch „Die vierte industrielle Revolution“ der Aufzählung der Megatrends im Anhang eine Liste hinzu, die für jede Neuerung eine Bewertung und Terminisierung ihrer Verwirklichungschancen vornimmt, was einige der Bilder doch stark relativiert. Damit keine Zweifel aufkommen, werden die Prinzipien, die den Trends zugrunde liegen, auch auf einer gesellschaftspolitischen Ebene erläutert.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Big Data für Big Pharma
Die IT-Konzerne haben erkannt, dass das maßgeschneiderte Angebot von Heilung, Gesundung und Vervollkommnung einen Zukunftsmarkt darstellt. Der Zugang zu diesem Markt verläuft über die Verfügbarkeit von Daten: der menschliche Körper als Datenschatz. IT-Konzerne weiten ihre Geschäftsbereiche über den Informations- und Kommunikationssektor hinaus aus. Sie übernehmen die Verwaltung von Krankenakten und Versicherungsmanagement und setzen die Test- und Contact-Tracing-Anwendungen von Regierungen und privaten Anbietern operativ um. (12)
Seit neuestem steigen sie selbst ins Pharma-, Gesundheits- und Fitnessgeschäft ein. (13) Zum Beispiel Google-Alphabet, das mit „Verily Life Science“ über ein eigenes Biotech-Unternehmen verfügt, das mit US-amerikanischen Universitäten Human Health Maps entwickelt. Mit Novartis und Pfizer arbeitet Verily an Künstlicher Intelligenz für medizinische Anwendungen. Über das Joint Venture Onduo kooperiert Google mit Sanofi, um mit Big Data die Behandlung von Diabetes-Patienten zu organisieren. Google ist auch am Fitness-Tracker-Hersteller Fitbit beteiligt und hat so Zugriff auf die Daten der Nutzer.
Apple wiederum hat Zugang zu Apple-Watch-Nutzern. Diagnose-Apps zeichnen die Vitalfunktionen der Nutzer auf. Mit Apple’s ResearchKit führen namhafte medizinische Forschungsinstitute in den USA und Israel klinische Studien über das iPhone durch. Samsung ist über die Tochterunternehmen „Samsung Biologics“ und „Samsung Bioepics“ in Kooperation mit Merck auf den Pharmamarkt vorgedrungen. Amazon wiederum ist mit „Amazon Pharmacy“ in den globalen Online-Handel mit Medikamenten eingestiegen. Der Konzern hat sich in ein Unternehmen für Symptomkontrolle und Triage eingekauft. Für den britischen Gesundheitsdienst National Health Service (NHS) adaptiert Amazon den Alexa-Sprachassistenten für Online-Beratungsdienste und arbeitet an Sprachverarbeitungsprogrammen für medizinische Konversationen.
Last but not least sei der Wortführer der globalen Impfkampagne, Microsoft-Gründer Bill Gates, erwähnt. Die Bill-&-Melinda-Gates-Stiftung investierte 2015 in das Tübinger Pharma-Unternehmen Curevac, das Impfstoffe gegen Malaria und Grippe herstellt, und 2019 in die Mainzer Firma BioNTech 50 Mio. Euro zwecks HIV- und Tuberkulose-Forschung. Damals war BioNTech noch ein unbedeutendes Unternehmen, das im zweiten Quartal 2019 25,8 Mio. Euro Umsatz schrieb und mit 50 Mio. Euro im Gewinnminus lag. Im ersten Quartal 2022 war der Umsatz auf 6,37 Mrd. US-Dollar angewachsen, der Gewinn auf 4,75 Mrd.
Lukrativer Wechsel in die Gesundheitsbranche
Diese Kooperationen und Verschmelzungen zwischen Big Data und Big Pharma (14) zeigen den Bedeutungsgewinn der MANBRIC-Sektoren (15) auf, die mit dem Corona-Moment einen ungeahnten Auftrieb erfahren haben. Einen ähnlichen Strategiewechsel können wir auch bei Erzeugern klassischer Haushaltselektronik beobachten, die in Big Pharma einsteigen. Dabei dienen die Mikroprozessoren, die im smarten Haushaltsgerät stecken, als Sammelstelle und Transmissionsriemen für den Datentransfer.
Das Beispiel des niederländischen Philips-Konzerns zeigt allerdings, dass der Wechsel auf die Gesundheitsbranche noch lukrativer zu sein verspricht. Philips trennt sich von den Produkten, die den Konzern bekannt gemacht haben, wie Rasierapparate, elektrische Zahnbürsten, Kaffee- oder Bügelmaschinen. „Wir dürfen nicht an der Vergangenheit kleben bleiben und setzen einen weiteren Schritt in der Transformation von Philips zu einem Medizin-Konzern“, so Vorstandschef Frans van Houten zum geplanten Verkauf der elektronischen Konsumgüter-Sparte. (16) Die neue Konzernstrategie setzt auf MRI- und CT-Scanner für Krankenhäuser, Home-Monitoring-Computer-Verbindungen für Online-Konsultationen zwischen Patient und Arzt oder auf medizinische Beatmungsgeräte, die in der Corona-Zeit stark nachgefragt waren.
Im April 2021 hat die Frankfurter Siemens-Tochter „Siemens-Healthineers“ mit einer Produktionsstätte in Shenzhen den US-Medizintechnik-Konzern Varian übernommen. Die Liquidität resultierte nicht zuletzt aus dem Verkauf von Covid-19-Schnelltests in Deutschland, die 2020/21 die Kassen mit 750 Mio. Euro gefüllt haben. Mit der Übernahme des auf personalisierte KI-datenbasierte Diagnose und Krebsbehandlung spezialisierten Unternehmens soll ein Upgrading in eine höhere Wertschöpfungsklasse erzielt werden; das nicht so lukrative Ultraschallgeschäft wird dann abgestoßen werden oder in anderen Worten: „Wir optimieren das Set-up der Sparte“, so Siemens-Healthineers-Vorstandschef Bernd Montag. (17)
Eine durch und durch kriegerische Rhetorik verwendet Novartis, um die Umgestaltung des Pharmariesen auf medizinische Spitzentechnologie zu beschreiben. Diese soll durch den Verkauf der Generika-Sparte und die Übernahme weiterer Anteile von „Alnylam Pharmaceuticals“, bekannt für sein Nobelpreis-ausgezeichnetes Programm zur gentechnischen Behandlung seltener genetischer Erkrankungen, erzielt werden – mit dem erklärten Ziel, die „Kriegskasse“ anschwellen zu lassen. „Das ist es, was die Investoren wollen. Nicht diese ganzen Nebenkriegsschauplätze.“ (18) Es gelte, so der Novartis-Chef Vas Narasimhan, „Medizin neu zu denken.“ Diese Ausdrucksweise spiegelt die Verachtung (der Investoren) für die Breitenmedizin wider. Das Augenmerk liegt auf körperlichen Eingriffen, die als Anwendungs- und Experimentierfeld für Gentechnik und Künstliche Intelligenz dienen, weil damit am meisten verdient werden kann. (…)
https://multipolar-magazin.de/artikel/massensteuerung
Sind die Alle unter Drogen? Sieht so aus, nur direkt auf youtube zusehen
Beim Weltwirtschaftsforum präsentiert man die Sozialistin Jacinda Ardern seit langem stolz als eines der wichtigsten Mitglieder der Young Global Leaders: ( https://www.weforum.org/people/jacinda-ardern ). Samstagmorgen verlautbarten Regierungssprecher Neuseelands, dass die Premierministerin positiv auf Covid-19 getestet wurde
https://www.youtube.com/watch?v=tn3HltHq70I
Hier unterwegs
https://www.youtube.com/watch?v=b7YiFQFk6fc
Wie Politiker anderer Länder stellt Ardern sich auch gerne als Opfer dar. So wäre im Jänner ihr Fahrzeug von Impfgegnern “bedrängt worden“. Angeblich würden ihre Popularitätswerte nachlassen – doch solche Nachrichten sind als Medien-Placebos zu betrachten. Die WEF-Politikerin wird weiterhin von den Eliten gestützt und muss sich wie Emmanuel Macron sicherlich keine Sorgen machen, solange sie nicht vom gemeinsamen Weg abweicht.
Auf YouTube kursieren übrigens schon lange höchst merkwürdige Videos zu Jacina Ardern:
Cannabis oder Crack?
https://report24.news/impfung-wirkt-so-gut-dass-alle-krank-werden-nun-auch-young-global-leader-jacinda-ardern/
siehe sogar beim Krypton Betrug dabei die FED Vertreterin und damit auch Wolfgang Schäuble
Eine Super Gangster Show, mit der NEW York Times, Blockrock, Accenture, dem Amazon Abzocker und
und der geblatzten Krypo Börse, einen Luft Betrugsgeschäft, wo sich Milliarden wie bei WireCard in Luft auflösten
Die Betrugs Mafia mit ACCENTURE, Kryptobörse FTX, Blackrock, Amazon Mafia, Netanyahu, J. Jellen, Zuckerberg mit Selensky https://norberthaering.de/news/new-york-times-bankman-fried/
und die Finanzministerin der USA
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/11/bildschirmfoto-vom-2022-11-25-20-12-37.png
Secretary Janet L. Yellen, Jo Biden
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=11410931&viewfull=1#post11410931
https://www.youtube.com/watch?v=8ONhsSp3Bcg
Elon Musk: „Klaus Schwab betrügt dich!!!“
siehe sogar beim Krypton Betrug dabei die FED Vertreterin und damit auch Wolfgang Schäuble
Eine Super Gangster Show, mit der NEW York Times, Blockrock, Accenture, dem Amazon Abzocker und
und der geblatzten Krypo Börse, einen Luft Betrugsgeschäft, wo sich Milliarden wie bei WireCard in Luft auflösten
Die Betrugs Mafia mit ACCENTURE, Kryptobörse FTX, Blackrock, Amazon Mafia, Netanyahu, J. Jellen, Zuckerberg mit Selensky https://norberthaering.de/news/new-york-times-bankman-fried/
und die Finanzministerin der USA
https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/11/bildschirmfoto-vom-2022-11-25-20-12-37.png
Secretary Janet L. Yellen, Jo Biden
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189189-Bitcoin&p=11410931&viewfull=1#post11410931
https://www.youtube.com/watch?v=8ONhsSp3Bcg
Elon Musk: „Klaus Schwab betrügt dich!!!“
Elon Musk ist wahrscheinlich der einzige Multi-Milliardär den ich mag.
Elon Musk ist wahrscheinlich der einzige Multi-Milliardär den ich mag.
Da hat er eine tolle Aussage gemacht. Ob er es überleben wird, wird man sehen
Flüchtling
21.01.2023, 17:52
"[...] Das WEF habe „durchaus den Anspruch, die Rolle einer Weltregierung zu spielen“. Als anerkannte internationale Organisation sei es steuerbefreit, vertrete bei der UNO die Interessen der Konzerne, die WEF-Leute hätten Diplomatenstatus. Es würden Trends lanciert und Papiere verabschiedet, die oft irgendwann zu Gesetzen werden würden. Dadurch würden die Verfassungen der Länder ausgehebelt. Die fast überall auf der Welt einheitliche Corona-Politik sei auch auf das Wirken des WEF zurückzuführen, erklärt Häring. [...]"
https://journalistenwatch.com/2023/01/21/dekadent-postdemokratisch-brandgefaehrlich-die-politisch-ideologischen-geheimzirkel-von-davos/
Pappenheimer
21.01.2023, 18:00
"[...] Die fast überall auf der Welt einheitliche Corona-Politik sei auch auf das Wirken des WEF zurückzuführen, erklärt Häring.
Die härtesten Corona-Maßnahmen gab es in Ländern mit Klaus Schwabs Strohpuppen in der aktiven Politik.
Die härtesten Corona-Maßnahmen gab es in Ländern mit Klaus Schwabs Strohpuppen in der aktiven Politik.
hier gibt es mehrere Videos zu dem Ganoven
https://www.youtube.com/watch?v=RAe_epe4XTM&ab_channel=AktienmitKopf
Da hat er eine tolle Aussage gemacht. Ob er es überleben wird, wird man sehen
In jeder Runde existieren Widersacher und Befürworter.
Egal wie derjenige, Stifung oder Organistaion in den NGO`s heißt, sie vertretzen nicht MEINE Interessen!
Rumpelstilz
21.01.2023, 21:10
Es kommt aber auch nicht nur auf die Massnahmen selbst an, sondern auch auf deren Durchsetzung.
Ich habe das ja schon an zig Beispielen hier im Forum erläutert. Ich habe noch niemals in meinem Leben einen PCR- oder Antigen-Test gemacht, auch nicht während dieser Pandemie. Ich kenne das auch nur von Leuten, die zu dieser Zeit Flugreisen unternommen haben und zeitweise gab es das auch für Fernbusse. In dieser Zeit bin ich eben anders verreist. Hier gibt es immer für alles eine Alternative.
Ich habe an Stränden gebadet in Gebieten, wo selbst das Betreten der Strände schon per Dekret generell verboten war. Auf der Web-Seite der Gemeinde prangte auch ein Foto mit Absperrungen auf der Strasse zum Strand. Wenn man jedoch dort ankam, gab es keine Absperrungen, und an einem Strand beobachtete einmal ein Polizist in Uniform etwa eine halbe Stunde, wie die Leute am Strand auch im Meer badeten.
Eine Kundin fragte mich vor etwa zwei Monaten einmal, ob "die Deutschen" in "Deutschland" ihre Geldbussen bezahlen würden ... weil in Peru würde kaum jemand eine Geldbusse bezahlen. Ich fragte dann einmal am Silvesterabend einen Schwager, der als Ingenieur in der Firma seines Vaters arbeitet und sicher viele Leute kennt. Der meinte, hier würden etwa 5 % der Leute ihre Geldbussen bezahlen.
Die BRD ist aber nun ein Land, wo alles noch heisser gegessen wird, als es schon gekocht wurde. Deswegen denkt man dort auch immer gleich: Massnahmen = Durchsetzung derselben ...
:vogel:
Diese Naivität wird den autochthonen Bio-Deutschen noch zum Verhängnis werden und hat ja bereits in den letzten Jahrzehnten zu dem geführt, was heute Viele an dieser BRD kritisieren.
hier gibt es mehrere Videos zu dem Ganoven
https://www.youtube.com/watch?v=RAe_epe4XTM&ab_channel=AktienmitKopf
:gp: Reine Gangster, und mit Ausnahme von Olaf Scholz, kam kein Staatschef mehr zum WEF Treffen, was noch in Davos läuft. Nur Drittklassige Chinesen ebenso
Schwab kommt auch in die Jahre. Den Tod habt niemand überwunden, aiuch Du nicht Klausi
Schwabi, dein Geheimrezept interressierte 99,9 Pozent.
Genau diese Klient soll es nicht erreichen!
....
Die BRD ist aber nun ein Land, wo alles noch heisser gegessen wird, als es schon gekocht wurde. Deswegen denkt man dort auch immer gleich: Massnahmen = Durchsetzung derselben ...
:vogel:
Diese Naivität wird den autochthonen Bio-Deutschen noch zum Verhängnis werden und hat ja bereits in den letzten Jahrzehnten zu dem geführt, was heute Viele an dieser BRD kritisieren.
Hier wurden im Al-Capone Stile, Schlimmer wie die Camorra, die Leute erpresst, sich impfen zu lassen, Angela Merkel erpresste Impfstoff Abnahme mit Erpressung direkt im Balkan, ansonsten Reisehindernisse, nicht nur PCR Tests und Reiseanmeldungen. Deutschland ist zum billigen Mafia Staat verkommen, wie die EU
der Mediziner und Molekulargenetiker Michael Nehls schreibt über den
„Great Mental Reset“
Dieser soll die Menschheit in den mentalen Zustand versetzen, das neue totalitäre Betriebssystem des vom Weltwirtschaftsforum WEF propagierten „Great Reset“ nicht nur „willig“ zu akzeptieren. Sie soll es zudem als eine (Er)Lösung von den permanenten Kriegen gegen die menschliche Psyche betrachten und bejahen, so Nehls. Die Auslöschung der individuellen und damit auch der kulturellen Identität seien die schwerwiegenden Folgen dieses Prozesses.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=108667
2 Auszüge aus dem Link:
Das Nachrichtenmagazin Hintergrund ist nun bereits mit der vierten Ausgabe nach der etwa dreijährigen Pause erschienen. Diese ist dem Schwerpunktthema „Medien & Manipulation“ gewidmet, dessen verschiedene Aspekte beleuchtet werden. Éva Péli hat sie sich angeschaut und durchgelesen.
((.....Dazu leistet auch die aktuelle Ausgabe des Nachrichtenmagazins Hintergrund einen Beitrag mit den Schwerpunktthemen „Medien & Manipulation“. Nehls schreibt darin über den „Globalen Krieg gegen das mentale Immunsystem der Menschen“. Er weist auf ein zentrales Organ im Gehirn hin, den Hippocampus. Er nennt ihn „unsere autobiografische Gedächtniszentrale“, weil er für unsere Identitätsbildung maßgeblich ist.
Laut Nehls steht dieses Organ im Fadenkreuz der Forschungen. Seine Bedeutung ist in Zusammenhang mit „Great Reset“ zu verstehen. Mit diesem „Reset“ ist dem Mediziner nach weit mehr geplant als die Wiederherstellung eines imaginären Urzustandes der Wirtschaft. Der stille, dennoch psychisch schmerzhafte „Great Mental Reset“ soll die Menschheit in den mentalen Zustand versetzen, das neue totalitäre Betriebssystem des vom Weltwirtschaftsforum WEF propagierten „Great Reset“ nicht nur „willig“ zu akzeptieren. Sie soll es zudem als eine (Er)Lösung von den permanenten Kriegen gegen die menschliche Psyche betrachten und bejahen, so Nehls. Die Auslöschung der individuellen und damit auch der kulturellen Identität seien die schwerwiegenden Folgen dieses Prozesses.
Neue Form der Kriegsführung
Infolge der quasi-kriegerischen Maßnahmen der Corona-Inszenierung kam es aus seiner Sicht zu einer Übersterblichkeit, die sich nicht durch Infektionen erklären lässt, aber auch zu einem nie dagewesenen massiven Verlust an geistiger und seelischer Leistungsfähigkeit vieler Menschen. Doch es gebe eine Chance, diesen Prozess umzukehren und „unsere Kreativität, Denkfähigkeit und ein menschenwürdiges System zu bewahren“. Auch die beschreibt der Mediziner in dem Heft......))
der Mediziner und Molekulargenetiker Michael Nehls schreibt über den
„Great Mental Reset“
Dieser soll die Menschheit in den mentalen Zustand versetzen, das neue totalitäre Betriebssystem des vom Weltwirtschaftsforum WEF propagierten „Great Reset“ nicht nur „willig“ zu akzeptieren. Sie soll es zudem als eine (Er)Lösung von den permanenten Kriegen gegen die menschliche Psyche betrachten und bejahen, so Nehls. Die Auslöschung der individuellen und damit auch der kulturellen Identität seien die schwerwiegenden Folgen dieses Prozesses.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=108667
2 Auszüge aus dem Link:
............................... Der stille, dennoch psychisch schmerzhafte „Great Mental Reset“ soll die Menschheit in den mentalen Zustand versetzen, das neue totalitäre Betriebssystem des vom Weltwirtschaftsforum WEF propagierten „Great Reset“ nicht nur „willig“ zu akzeptieren. Sie soll es zudem als eine (Er)Lösung von den permanenten Kriegen gegen die menschliche Psyche betrachten und bejahen, so Nehls. Die Auslöschung der individuellen und damit auch der kulturellen Identität seien die schwerwiegenden Folgen dieses Prozesses.
Neue Form der Kriegsführung
Infolge der quasi-kriegerischen Maßnahmen der Corona-Inszenierung kam es aus seiner Sicht zu einer Übersterblichkeit, die sich nicht durch Infektionen erklären lässt, aber auch zu einem nie dagewesenen massiven Verlust an geistiger und seelischer Leistungsfähigkeit vieler Menschen. Doch es gebe eine Chance, diesen Prozess umzukehren und „unsere Kreativität, Denkfähigkeit und ein menschenwürdiges System zu bewahren“. Auch die beschreibt der Mediziner in dem Heft......))
Zu dem bezahlten Verbrecher Treffen, eines Privaten Clubs, kommen nun Extrem wenige Leute noch.
Millionen hat die Angela Merkel, UvL Bande gezahlt, um dort Oben sitzen zu dürfen und Andere Korrupte Banden
Schwindende Bedeutung des WEF in Davos
2024 wird nur ein Drittel der üblichen Teilnehmer im Bündner Ferienort erwartet. Wird Tony Blair mit seinem Tony Blair-Institute for Global Change dem WEF den Rang ablaufen?
27. Dezember 2023 - Strategie
In einem Artikel auf der bekannten Schweizer Finanzplattform Inside Paradeplatz vom 26. Dezember 2023 nimmt sich der bekannte Unternehmensberater Klaus J. Stöhlker des World Economic Forum (WEF) in Davos an und stellt die Frage, ob dessen Gründer Klaus Schwab mit dem 2024er Thema «Vertrauen wieder aufbauen» auf das falsche Pferd gesetzt habe.
Auch stellt Stöhlker die These auf, die goldenen Jahre des WEF in Davos könnten vorbei sein. Grund: Die Teilnehmerzahlen des Treffens, das vom 15. bis 19. Januar kommenden Jahres stattfindet, ist im Vergleich zu früheren Jahren merklich gesunken. Stöhlker:
«Bisher sollen es nicht mehr als 1’000 Manager aus der ganzen Welt sein ... Angesichts der bis zu 3’000 Manager und Topmanager, die es in besseren Jahren waren, sieht das WEF 2024 nach einem Fehlstart aus.»...........................
ie jährlichen Projekte einer besseren Welt, die von Davos aus verkündet wurden, hätten sich als Phantasmen herausgestellt.
Inside Paradeplatz: WEF in Davos – ein Ladenhüter? - 26. Dezember 2023 (https://insideparadeplatz.ch/2023/12/26/wef-in-davos-ein-ladenhueter/)
https://transition-news.org/schwindende-bedeutung-des-wef-in-davos
Den Alten Deppen, mit seinem Unfug will Niemand mehr hören
Julia Ebner ohne Beruf taucht wieder auf. PR Lügen als System mit solchen Leuten
https://www.youtube.com/watch?v=02BZUeH54j0
die Chinesen sind schwer dabei in Davos, loten aus, mit wem man noch arbeiten kann. Deutschland, EU kapieren nicht einmal einfachste Sachen, wie die Welt funktioniert
Und die Amerikaner sind ebenso als Wirtschafts Experten out, die haben nur Jahrzehnte Blödsinn verbreitet
Keyu Jin (https://de.wikipedia.org/wiki/Keyu_Jin)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/China_in_the_New_Era_%2825035570297%29.jpg/220px-China_in_the_New_Era_%2825035570297%29.jpg
Zu den von Jin beratenen Institutionen gehören unter anderem die Weltbank, der Internationale Währungsfonds und die Federal Reserve Bank of New York. Sie publiziert Kolumnen für die Financial Times sowie die South China Morning Post und verfügt ebenso über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Goldman Sachs, JPMorgan Chase und Morgan Stanley.[3] Jin amtierte darüber hinaus als non-executive director bei Richemont und ab 2022 als board member bei der Credit Suisse.[4]
https://www.youtube.com/watch?v=gRWzIVSbAAM
Expert: A lot of room for China's economy to grow
statt Klima Dumm Kleber, blockieren 300 junge Schweizer das Davos Treffen der Super Ganoven
https://www.youtube.com/watch?v=NzvRfaoAPUg
der Karl
20.01.2024, 15:33
Deutschland verliert in Davos an Ansehen: „Scholz hat keine Führungsstärke“
Top-Ökonom aus Österreich: „Kann bei Olaf Scholz keine Führungsstärke erkennen“Und da richten sich die Augen der Wirtschaft auf die Politik. In einem Interview mit der Wirtschaftswoche sagte Österreichs Top-Ökonom Gabriel Felbermayr, dass Deutschland zwar nicht der „kranke Mann Europas“ sei, aber schon an einer „Erkältung“ leide. Und die könne sich auswirken, sagt er als Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO): Deutschland habe mit 30 Prozent den höchsten Anteil an der Wertschöpfung in der Eurozone. „Wenn in Deutschland nun aufgrund der Sparzwänge immer mehr Unterstützungsmaßnahmen auslaufen oder gestrichen werden, wird das die Preise für bestimmte Produkte nach oben treiben“, meint er, was eine steigende Inflation zur Folge habe.
................
https://www.merkur.de/wirtschaft/scholz-spd-fuehrungsstaerke-deutschland-davos-treffen-olaf-zr-92778248.html
(https://www.merkur.de/wirtschaft/scholz-spd-fuehrungsstaerke-deutschland-davos-treffen-olaf-zr-92778248.html)
Diese Erkenntnis ist ja nun nicht gerade sensationell.
Deutschland verliert in Davos an Ansehen: „Scholz hat keine Führungsstärke“
Top-Ökonom aus Österreich: „Kann bei Olaf Scholz keine Führungsstärke erkennen“Und da richten sich die Augen der Wirtschaft auf die Politik. In einem Interview mit der Wirtschaftswoche sagte Österreichs Top-Ökonom Gabriel Felbermayr, dass Deutschland zwar nicht der „kranke Mann Europas“ sei, aber schon an einer „Erkältung“ leide. Und die könne sich auswirken, sagt er als Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO): Deutschland habe mit 30 Prozent den höchsten Anteil an der Wertschöpfung in der Eurozone. „Wenn in Deutschland nun aufgrund der Sparzwänge immer mehr Unterstützungsmaßnahmen auslaufen oder gestrichen werden, wird das die Preise für bestimmte Produkte nach oben treiben“, meint er, was eine steigende Inflation zur Folge habe.
................
https://www.merkur.de/wirtschaft/scholz-spd-fuehrungsstaerke-deutschland-davos-treffen-olaf-zr-92778248.html
(https://www.merkur.de/wirtschaft/scholz-spd-fuehrungsstaerke-deutschland-davos-treffen-olaf-zr-92778248.html)
Diese Erkenntnis ist ja nun nicht gerade sensationell.
Merkur, Ippen Media Geschreibsel. Jeder Depp der nie in einer Firma gearbeitet hat, ist Experte
das ist ein Volldepp, rund um die Banden welche den Lockdown schrieben. McKinsey Depp, was an Karin Suder, den vorbestraften Klaus Zumwinkel (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Zumwinkel) erinnert, vollkommen korrupt
2009 wurde er wegen Steuerhinterziehung zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von zwei Jahren und einer Bewährungsauflage, nach der ein Geldbetrag in Höhe von einer Million Euro zu zahlen ist, verurteilt.
anschließend arbeitete er bis März 2005 als Associate Consultant für McKinsey & Company in Wien.
Gabriel Felbermayr (https://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_Felbermayr)
Gabriel Felbermayr (* 24. Juni 1976 in Steyr) ist ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler. Seit dem 1. März 2019 war Felbermayr Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Seit dem 1. Oktober 2021 ist er Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO).
Minimalphilosoph
15.03.2024, 17:48
Klaus Schwab soll ja ein Buch publiziert haben, in dem er die Thesen und Ziele des WEF, der NWO usw. benennt. Oft werden auch Memes erstellt und Zitate aus dem Buch benutzt.
Ich finde mehrere Bücher in deutscher Ausgabe...
Kurz: Hat einer die ISBN des Buches?
Klaus Schwab soll ja ein Buch publiziert haben, in dem er die Thesen und Ziele des WEF, der NWO usw. benennt. Oft werden auch Memes erstellt und Zitate aus dem Buch benutzt.
Ich finde mehrere Bücher in deutscher Ausgabe...
Kurz: Hat einer die ISBN des Buches?
Es gibt viele Bücher:
ISBN 10
2940631123
ISBN 13 9782940631124
der Alt Trottel macht da mit
Am selben Tag stellte Prinz Charles das Great Reset Project beim WEF vor. Er warnte, der menschengemachte Klimawandel, dessen verheerende Folgen für viele Menschen schon real seien, könne noch mehr Schaden anrichten als die Pandemie. Doch sei diese Krise auch eine „goldene Gelegenheit“ mit einem befristeten Zeitfenster für große Veränderungen. Darum rief er zu entschiedenem Handeln für eine Bioökonomie auf, die „der Natur soviel zurückgibt, wie wir von ihr nehmen“. Er nannte fünf Schritte, wie die Wirtschaft sich von der Pandemie erholen und zugleich die Gefahren der Erderwärmung angehen könne:
für mich ist Klaus Schwab ein CIA unterstützter Krimineller, um möglichst viel Vermögen von Staaten zu stehlen, mit willigen Nützlichen Idioten, die auch noch dafür bezahlen dort zu sein
Minimalphilosoph
16.03.2024, 17:03
Es gibt viele Bücher:
ISBN 10
2940631123
ISBN 13 9782940631124
der Alt Trottel macht da mit
für mich ist Klaus Schwab ein CIA unterstützter Krimineller, um möglichst viel Vermögen von Staaten zu stehlen, mit willigen Nützlichen Idioten, die auch noch dafür bezahlen dort zu sein
Danke Navy, für die ISBNs und deine Mühe. Genau diese fand ich auch. Jedoch nicht beide in deutscher Ausgabe. Nur "Covid 19 - Der grosse Reset" fand ich in deutsch. Ich würde die Zitate gerne seriös übersetzt nachlesen wollen. Keine Interpretationen. Und nicht in einem Meme von X oder ähnlichen sozialen Medien erstellt.
Lauter Super Trottel, Gehirn Tote, die Nützlichen Idioten der Global Young Leader, von der korrupten Industrie finanziert, als Abschreibungs Modell. Die dumme Frau Lizz Truss (https://de.wikipedia.org/wiki/Liz_Truss) fehlt, deshalb auch nun erwähnt
Roger Letsch / 27.03.2024 / 06:00 /
Die „Young Leaders“ werden vom Himmel geholt
In den letzten Jahren brillierten im Westen junge, aktivistische Politiker mit woker Superkraft. Nun disqualifiziert sich einer nach dem anderen selbst./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/die_young_leaders_werden_vom_himmel_geholt)
Naive hatten geglaubt, das ein Eid was sagt, oder die Eide von Ärzten. Da ist nur noch Dr. Mengele, die Menschen Experimente der WHO, Bill Gates, UNICEF, und den Finanzratten des Krieges und der Korruption: Markenzeichen: Mitglied im Club, des Verbrechens: Y
Global Young Leader des Klaus Schwab, WEF und die Eiteklkeit für Fotos von Angela Merkel, der Greenpeace Tussi: Jenniver Morgan, bis Ursula von der Leyen
https://www.younggloballeaders.org/
https://www.achgut.com/images/archiv/_900w/YoungGlobalLeaders.jpg
Abschreibungs Modell der Industrie, welche die Dumm Spaken finanzieren
American Council on Germany.
https://www.acgusa.org/
reines CIA Programm, wo man nur Nonsens Leute einlaedt, die leicht kaeuflich sind
WEF Gründung und Aktivitäten mit Unterstützung und Leitung aus den USA
WEF Gründung und Aktivitäten mit Unterstützung und Leitung aus den USA
->
Das müsste jedem vernünftig denkenden Menschen, der imperialistische Geopolitik einigermaßen analysieren und einschätzen kann, klar (gewesen) sein:
Das Weltwirtschaftsforum war nicht einfach die Idee von Klaus Schwab, sondern entstand aus einem von der CIA finanzierten Harvard-Programm, das von Henry Kissinger geleitet und von John Kenneth Galbraith und dem „echten“ Dr. Strangelove, Herman Kahn, vorangetrieben wurde.
Die Geschichte wurde recherchiert von Johny Vedmore, der sie in Unlimited Hangout veröffentlicht hat. (https://tkp.at/2022/03/13/wef-gruendung-und-aktivitaeten-mit-unterstuetzung-und-leitung-aus-den-usa/)
(Die deutsche Übersetzung folgt weiter unten)
Die aufgezeichnete Geschichte des Weltwirtschaftsforums wurde so gestaltet, dass der Anschein erweckt wird, die Organisation sei eine rein europäische Schöpfung, aber das ist nicht der Fall. Tatsächlich hatte Klaus Schwab ein amerikanisches politisches Eliteteam, das im Verborgenen arbeitete und ihn bei der Gründung der in Europa ansässigen globalistischen Organisation unterstützte.
Wer die Geschichte von Klaus Schwab einigermaßen kennt, weiß, dass er in den 1960er Jahren in Harvard studierte und dort den damaligen Professor Henry A. Kissinger kennenlernte, mit dem Schwab eine lebenslange Freundschaft verband. Aber wie bei den meisten Informationen aus den Geschichtsbüchern des Weltwirtschaftsforums ist das, was man erzählt hat, nicht die ganze Geschichte. Tatsächlich warb Kissinger Schwab im Rahmen des Internationalen Seminars in Harvard an, das von der Central Intelligence Agency der USA finanziert worden war. Obwohl diese Finanzierung in dem Jahr aufgedeckt wurde, in dem Klaus Schwab Harvard verließ, blieb die Verbindung weitgehend unbemerkt – bis jetzt.
Die Recherchen von Vedmore haben ergeben, dass das Weltwirtschaftsforum keine europäische Schöpfung ist. In Wirklichkeit handelt es sich vielmehr um eine Operation, die von den politischen Granden der Kennedy-, Johnson und Nixon-Ära der amerikanischen Politik ausgeht, die alle Verbindungen zum Council on Foreign Relations und der damit verbundenen „Round Table“-Bewegung hatten, wobei die Central Intelligence Agency eine unterstützende Rolle spielte.
Es waren drei äußerst mächtige und einflussreiche Männer, darunter Kissinger, die Klaus Schwab zu ihrem ultimativen Ziel einer vollständigen, auf das amerikanische Imperium ausgerichteten Weltherrschaft über die Gestaltung der Sozial- und Wirtschaftspolitik führen würden. Darüber hinaus waren zwei dieser Männer maßgeblich an der Entstehung der allgegenwärtigen Gefahr eines globalen thermonuklearen Krieges beteiligt. Vedmore zeigt, wie sich ihre Wege in den 1960er Jahren kreuzen und zusammenwachsen, wie sie Klaus Schwab durch ein von der CIA finanziertes Programm rekrutierten und wie sie die wahre treibende Kraft hinter der Gründung des Weltwirtschaftsforums waren.
https://www.barth-engelbart.de/?p=251187&utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_source_platform=mailpoet
Reiner uralter Rockefeller Plan, wie Covid: Bevölkerung reduzieren, usw
WEF-Treffen: BlackRock Chef Fink träumt von entvölkerten Nationen als Gewinner des KI-Zeitalters (https://report24.news/wef-treffen-blackrock-chef-fink-traeumt-von-entvoelkerten-nationen-als-gewinner-des-ki-zeitalters/)
Laurence D. Fink, Chef der einflussreichen US-Investmentgesellschaft BlackRock, träumte am Spezialtreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Riad am 29. April von entvölkerten Nationen. Diejenigen unter den gut entwickelten Ländern, deren Bevölkerung schrumpft, werden in der Entwicklung von Robotern und KI-Technologie führend sein. Man werde das Thema Bevölkerungswachstum bald mit anderen Augen sehen. Technik wird den Lebensstandard künftig selbst bei schrumpfender Bevölkerung erhöhen.
Vom 27. bis 29. April 2024 fand in Riad ein Sondertreffen des Weltwirtschaftsforums zum Thema globale Zusammenarbeit, Wachstum und Energie statt. Im Panel „Investieren inmitten globaler Brüche“ (https://www.weforum.org/events/special-meeting-on-global-collaboration-growth-and-energy-for-development-2024/sessions/investing-amid-global-fracture/) diskutierten William Ford (Vorsitzender Ford Motor Company), Salman F. Rahman (Milliardär und Großindustrieller aus Bangladesch), Saadia Zahidi (Geschäftsführerin WEF), Lubna S. Olayan (https://de.wikipedia.org/wiki/Lubna_Olayan) (Milliardärin aus Saudi-Arabien) und Laurence D. Fink (Geschäftsführer BlackRock).
Konservative Kreise aus den USA haben inzwischen aus Protest gegen diese ideologische Agitation Milliardensummen von BlackRock abgezogen. Speziell US-Republikaner benutzen BlackRock inzwischen als Beispiel dafür, welchen negativen Einfluss solches „Woke Investing“ auf die Gesellschaft ausüben kann.
Hintergrund der Verbrecher, auch für den Klima Betrug und schon beim Banken BCCI Super Skandal dabei! Reine Gangster Syndikate, vertritt Klaus Schwab, das WEF, deshalb ist Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Greenpeace, Baerbock dabei. Jede Ratte der Welt für Geld.
Damals schon im Betrug dabei:
Revision des Instituts beauftragten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften Price Waterhouse und Ernst & Young,
Das neue Paradigma schaffen
Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre gründeten die internationalen Kreise, die direkt mit David Rockefeller verbunden waren, eine schillernde Reihe von Eliteorganisationen und Denkfabriken. Diese sind im Lieferumfang enthalten
Der Club of Rome;
der 1001: (https://www-bibliotecapleyades-net.translate.goog/sociopolitica/sociopol_1001club02.htm?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de) A Nature Trust, verbunden mit dem World Wildlife Fund (WWF);
Abedi, Agha Hasan Schiitischer Muslim. Präsident der United Bank bis November 1972. Gründer (1972) und Präsident der Bank of Credit and Commerce International (BCCI), die ursprünglich von wohlhabenden Privatpersonen wie Scheich Zayed bin Sultan al-Nahyan finanziert wurde. Das frühe Wachstum der Bank konzentrierte sich auf die Golfregion, wo Abedi von seinen Kontakten profitieren konnte. Die Bank war erst ein Jahr alt, als das Ölembargo begann (Oktober 1973), aber sie war bereits in vier Golfstaaten tätig und hatte Büros in den Einwanderervierteln Londons eröffnet. Zwischen 1973 und 1974 entstanden BCCI-Filialen in viel schickeren Vierteln Londons. Die Bank of Credit and Commerce International SA wurde 1975 auf den Cayman Islands registriert. Sie fungierte als Hauptbanktochtergesellschaft der BCCI Holdings SA, die 1972 in Luxemburg gegründet worden war. Unter diesen beiden Dachgruppen hatte Abedi begonnen, eine verwirrende Vielfalt an Unternehmen zu bilden weitere Unternehmen und Bankinstitute.
Die Bank of Credit and Commerce International (BCCI) war eine 1972 von dem Pakistaner Agha Hasan Abedi gegründete internationale Großbank.[1] Sie war in Luxemburg registriert und hatte Hauptstellen in London und Karachi. Auf dem Höhepunkt ihrer Geschichte operierte das Institut in 78 Ländern, hatte über 400 Niederlassungen und verfügte über Einlagen in Höhe von ca. 25 Mrd. US-Dollar. Im Jahr 1991 geriet die BCCI in den Mittelpunkt des bis dahin größten internationalen Finanzskandals, der als „Der größte Betrug in der Geschichte der Menschheit“[2] und als der „Über-20-Milliarden-Raub“[3] bezeichnet wurde.
US-amerikanische und britische Ermittlungsbehörden stellten im Verlauf ihrer Untersuchungen fest, dass das Geldinstitut in Geldwäsche, Bestechung, Waffenhandel und den Verkauf von Nukleartechnologie verwickelt war, den Terrorismus unterstützte, Steuerhinterziehung initiierte und förderte sowie mit Schmuggel, illegaler Einwanderung, dem illegalen Kauf von Immobilien und Banken sowie der Förderung von Prostitution in Verbindung stand.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_Credit_and_Commerce_International
die Stockholmer Konferenz zum Tag der Erde der Vereinten Nationen;
die vom MIT verfasste Studie „Limits to Growth“;
und David Rockefellers Trilaterale Kommission.
Club of Rome
1968 gründete David Rockefeller zusammen mit Aurelio Peccei und Alexander King eine neomalthusianische Denkfabrik, den Club of Rome. Aurelio Peccei war leitender Manager des Automobilherstellers Fiat, der der mächtigen italienischen Familie Agnelli gehörte. Gianni Agnelli von Fiat war ein enger Freund von David Rockefeller und Mitglied des International Advisory Committee von Rockefellers Chase Manhattan Bank. Agnelli und David Rockefeller waren seit 1957 enge Freunde. Agnelli wurde 1973 Gründungsmitglied der Trilateralen Kommission von David Rockefeller. Alexander King, Leiter des OECD-Wissenschaftsprogramms, war auch Berater der NATO. [i] Das war der Beginn dessen, was zur neo-malthusianischen „Menschen verschmutzen“-Bewegung werden sollte.
Im Jahr 1971 veröffentlichte der Club of Rome einen zutiefst fehlerhaften Bericht mit dem Titel „ Grenzen des Wachstums“, der ein Ende der Zivilisation, wie wir sie kannten, aufgrund des schnellen Bevölkerungswachstums in Kombination mit festen Ressourcen wie Öl vorhersagte. Der Bericht kam zu dem Schluss, dass ohne wesentliche Änderungen beim Ressourcenverbrauch „das wahrscheinlichste Ergebnis ein ziemlich plötzlicher und unkontrollierbarer Rückgang sowohl der Bevölkerung als auch der Industriekapazität sein wird.“
der senile Depp, Verbrecher und Capo der Wirtsschafts und Finanz Mafia
Medien: Klaus Schwab tritt vom Vorsitz des WEF zurück
21 Mai 2024 14:25 Uhr
Klaus Schwab, Gründer des Weltwirtschaftsforums, will laut einem Medienbericht als geschäftsführender Vorsitzender der Organisation zurücktreten. Ein Nachfolger soll noch nicht benannt worden sein. Schwab und sein Forum gelten als einflussreiche Themensetzer in der internationalen Politik.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20240521162210-lindner.jpg
Klaus Schwab (links) mit dem deutschen Finanzminister Christian Lindner im Januar 2024 in Davos
....................................
Mitglieder des WEF sind etwa 1.000 Unternehmen mit einem Umsatz von mindestens fünf Milliarden US-Dollar, unter ihnen zahlreiche Branchenführer. Unter den "strategischen Partnern" des Forums sind (https://www.weforum.org/communities/strategic-partnership-b5337725-fac7-4f8a-9a4f-c89072b96a0d/) unter anderem BlackRock, die Gates-Stiftung, Goldman Sachs, Google, Bank of America, BP, Credit Suisse, Deutsche Bank, Deutsche Post DHL, Facebook, Johnson & Johnson, Mastercard, PayPal, SAP, Saudi Aramco und Siemens.
https://rtnewsde.com/international/206506-medien-klaus-schwab-tritt-vom/
Querfront
22.05.2024, 15:26
Kriegsverbrecher Tony Blair soll Nachfolger von Klaus Schwab werden.
https://rtde.site/europa/206626-wef-rueckzug-von-klaus-schwab/
WEF-Aus von Klaus Schwab bestätigt – Tony Blair als möglicher Nachfolger gehandelt
Einen Nachfolger für Schwab hat das WEF noch nicht verkündet. Als aussichtsreichster Kandidat gilt Brende, der vor seinem Wechsel zum Forum norwegischer Außenminister war. Auch der Name des früheren britischen Premierministers Tony Blair wird in diesem Zusammenhang genannt. Blair war mitverantwortlich für den mit Lügen über angebliche Massenvernichtungswaffen begründeten illegalen Angriffskrieg auf den Irak im Jahr 2003. Daneben ist auch eine familieninterne Nachfolgelösung denkbar. Schwabs Kinder Nicole und Olivier sind beide im WEF-Netzwerk beschäftigt.
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2024.05/article/664df14f48fbef3bcd64f927.jpg
Eine gute Wahl, herzlichen Glückwunsch.:D
Kriegsverbrecher Tony Blair soll Nachfolger von Klaus Schwab werden.
https://rtde.site/europa/206626-wef-rueckzug-von-klaus-schwab/
Eine gute Wahl, herzlichen Glückwunsch.:D
Bloß nicht Tony Blair!!! (https://rtde.site/europa/206626-wef-rueckzug-von-klaus-schwab/)
Papst Urban
22.05.2024, 15:48
Nächstes Bilderberg Treffen vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2024 in der Spanischen Hauptstadt Madrid:
Obwohl die Mitglieder der Bilderberg-Gruppe den Vorwurf zurückweisen, eine Weltregierung zu planen, hat der verstorbene US-amerikanische Jurist und Diplomat George Ball (https://de.wikipedia.org/wiki/George_Wildman_Ball), der als Unterstaatssekretär für wirtschaftliche Angelegenheiten unter den Präsidenten John F. Kennedy und Lyndon Johnson diente, die eigentlichen Ziele der Bilderberg-Treffen schon 1968 bei einer Konferenz in Kanada umrissen.
Quelle : https://nachrichten.es/die-herren-der-welt-bilderberg-treffen-vom-30-mai-bis-zum-2-juni-2024-in-der-spanischen-hauptstadt-madrid/
Querfront
22.05.2024, 20:13
WEF fordert, nur ein Auto pro Familie.
https://rtde.site/international/206679-wef-agenda-zur-klimarettung-nur/
Erst der Anfang der Enteignung: WEF-Agenda fordert nur noch ein Auto pro Familie
Ein wichtiger Beitrag zur Rettung des Klimas sei laut Agenda des Weltwirtschaftsforums (WEF) die Abschaffung des gesamten privaten Autobesitzes. Um auf diesem Weg einen Schritt voranzukommen, fordert das WEF nun die Begrenzung des privaten Autobesitzes.
Wie tkp am Sonntag berichtete, wolle das WEF, die "Organisation der tausend größten Konzerne, Oligarchen und der Großbanken, die Öffentlichkeit zwingen, im Rahmen der 'One Less Car'-Agenda der Organisation auf ein Fahrzeug zu verzichten". Demnach seien Elektro-Autos nur ein Teil der Lösung. Ganz grundsätzlich sollten Familien nicht mehr als einen Pkw besitzen dürfen.
Das Beförderungsunternehmen Uber Australia habe dazu zusammen mit Verhaltenswissenschaftlern eine "One Less Car"-Studie (ein Auto weniger) durchgeführt – mit dem Ziel, den privaten Autobesitz zu reduzieren. Für die Studie hätten 58 Australier vier Wochen lang auf die Nutzung eines zweiten Pkw in ihrem Haushalt verzichtet. Wenn andere Haushaltsmitglieder das Auto genutzt hätten, seien die Studienteilnehmer auf alternative Verkehrsmittel umgestiegen. Konkret durchgeführt worden sei die Studie von Mitfahrzentralen. Nach deren Angaben schätzten es die Teilnehmer "angeblich sehr, ohne Auto unterwegs zu sein". Schließlich soll sich der Uber-Konzern dem tkp-Bericht zufolge ganz offen befugt fühlen, nationale Regierungen unter anderem zu folgenden Maßnahmen aufzufordern:
Uber ist demnach auch WEF-Dreck und will Millliarden an Menschen ohne Auto verdienen. Was für ein krimineller Abschaum.
Reine Verbrecher sind das, das Volk verarmt. das Vermögen eines Staates verschwindet, mit den US Mafia Consults, als Berater
Globalisten führen Krieg gegen Deutschland: „Ziel ist Abschaffung von Demokratie und Freiheit!“
28. Mai 2024
Symbolbild: R24 / KI
Im Gespräch mit AUF1-Chef Stefan Magnet stellte Bestsellerautor Stefan Schubert sein neues Buch „Der geheime Krieg gegen Deutschland“ vor und erörterte die Umsetzung des Great Reset, dem zunehmend demokratische Rechte und Freiheiten zum Opfer fallen. Die Instrumentalisierung von Polizei und Justiz betrachtet der ehemalige Polizist dabei besonders kritisch. Die Massenmigration sieht er als Waffe zur Destabilisierung Deutschlands.
Presseaussendung AUF1:
Im Fadenkreuz der Eliten: „Ziel ist Abschaffung von Demokratie und Freiheit!“
Hintergrundgespräch bei „Stefan Magnet AUF1“ zum „Geheimen Krieg gegen Deutschland“
https://auf1.tv/das-grosse-interview/stefan-schubert-deckt-auf-wir-sehen-einen-geheimen-krieg-der-globalisten
Polizei und Justiz instrumentalisiert
„In der Polizei darf man keine eigene Meinung mehr haben“. Als ehemaliger Polizist weiß Stefan Schubert sehr genau, wovon er spricht. Er thematisiert auch die Instrumentalisierung der Justiz gegen die eigene Bevölkerung. „Vergewaltiger und Messerstecher bleiben auf freiem Fuß, Corona-Gegner werden schwer bestraft“.
„Nancy Faeser ist eine der gefährlichsten Politiker im Land“, sagt Autor Schubert. Sie habe den Exekutivapparat maßgeblich verändert, Kollegen würden bespitzelt, der direkte Einfluss der Politik auf die Polizei sei institutionalisiert worden. „Und jetzt werden Grundrechte im Sauseschritt abgeschafft.“
Globalisten arbeiten mit Schablone
NGOs als Hilfstruppen des Systems
„Die NGOs und andere Organisationen werden als private Hilfstruppen installiert und gefördert“, sagt Schubert. Er verweist auch darauf, wie sich das System dieser Vereinigungen bedient und mit den gleichgeschalteten Medien zuschlägt.
Weitere Schwerpunkte in dem brisanten Gespräch: Die Bereicherung der Klimaeliten durch Steuergelder, der WHO-Pandemievertrag als globaler Staatsstreich im Namen der Pharmaindustrie. Stefan Schubert: »Erschreckend, wie weit das Berliner Regierungsviertel bereits von der globalen Elite fremdgesteuert wird«.
https://report24.news/globalisten-fuehren-krieg-gegen-deutschland-ziel-ist-abschaffung-von-demokratie-und-freiheit/
Und jeder reist zu Alten Trottel, auch ein Markus Söder
dr-esperanto
04.07.2024, 06:07
Neues vom Davoser Sommertreffen
https://gloria.tv/post/H6exMJrUkraA1dLofhyhB9hfy
80 Frauen, Mitarbeiter beschwerten sich über Sexistische Ausführungen von Klaus Schwab. Davos ist sowieso nur ein Nutten Treffpunkt, aus der ganzen Welt kommen sie, Escort Service und sehr teuer
https://www.youtube.com/watch?v=nMWOuccu-g8
Nur korrupte Politiker kaufen sich dort ein um einen Auftritt haben!
Blackrock steckt dahinter, welcher auch die Anteile am Klima Betrug, Agenda abzubauen.
So Geistes krank, sind die Leute, die zu dem Betrugs Club fahren, den Club finanzieren
WEF erklärt „Covid war Gehorsamstest“
VonELA
Okt 8, 2024 #Covid, #Gehorsamstest, #WEF
Bild: The World Economic Forum
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) „rückt nun mit der Wahrheit über Covid“ heraus. Es sei also ein „Test“ für den „Gehorsam gegenüber einer massiv forcierten Neuen Weltordnung“ gewesen.
UNSER MITTELEUROPA hat in den Corona-Jahren in unzähligen Artikel immer betont, dass vermutlich das System im Zuge der sog. „Pandemie“ ausloten will, wie weit man bei der Abschaffung der Bürgerrechte gehen kann. Unsere Befürchtungen, die sich jetzt bestätigen, wurden als „Verschwörungstheorie“ abgetan. Jetzt muss man beklagen, dass schon wieder eine „Verschwörungstheorie“ abhandengekommen ist.
Befolgen von „absurden“ Anordnungen getestet
Man wollte also ausloten, inwieweit sich eine große Anzahl Menschen einer vollständigen Neuordnung ihres Lebens unterziehen würden, die auf keinerlei bislang gehandhabten wissenschaftlichen Basis, sondern vielmehr auf Regierungsanordnungen, von denen einige an Absurdität grenzten, beruhten., wie auch tkp berichtet hatte.
Zahllose kritische Wissenschaftler, Medien, Ärzte und alle „eigenständig denkenden Bürger, hatten erkannt, dass es für die Corona Maßnahmen keinerlei epidemiologischen oder anderen wissenschaftlichen Grundlagen gegeben hatte. Somit war es vielmehr als Betatest für eine kommende technokratische Neue Weltordnung, konzipiert worden. Dies hatten auch die Daten jener Länder gezeigt, die nicht oder nur teilweise bei diesen Maßnahmen mitpartizipiert hatten wie etwa Schweden, Weißrussland oder einige asiatische und afrikanische Staaten.
Bestätigungen für diesen Mangel an wissenschaftlichen Gründen hatten wir zuletzt durch die RKI-Leaks der, von Multipolar freigeklagten Protokolle, erhalten.
„Geständnis“ des WEF
Nun allerdings gibt auch das Weltwirtschaftsforum (WEF) zu, dass die Covid-19-„Pandemie“ eben genau aus jenem Grund „so ablaufen“ musste.
Das WEF hatte auf seiner Seite My Carbon (https://www.weforum.org/agenda/2022/09/my-carbon-an-approach-for-inclusive-and-sustainable-cities/) den folgenden Auszug gepostet, in dem man für sogenannte Smart Cities wirbt, was bekanntlich nur ein anderer Begriff für 15-Minuten-Städte ist. Deren vorgeblicher Zweck es ja sei das Klima zu retten, indem kein Kohlendioxid mehr erzeugt würde. Der eigentliche Zweck dahinter ist jedoch die totale Kontrolle über Menschen, indem man ihnen nur so viel Spielraum einräumt, wie sie in 15 Minuten zu Fuß erreichen könnten. https://unser-mitteleuropa.com/148667
die Ratte Klaus Schwab, inzwischen zurück getreten, hat ein Problem mit seinen kriminellen Banden
Klaus Schwab and Prince Charles on why we need a Great Reset
https://www.WEForum.org/agenda/2020/06/the-great-reset-this-weeks-world-vs-virus-podcast/
https://www.youtube.com/watch?v=f_8mNZ5IsyM
und die Beute: Ukraine hat sich verflüchigt
Global Government Technology Centre Kyiv
Regierungsverwaltung
https://www.linkedin.com/company/global-government-technology-centre-kyiv
Martina Binnig / 28.12.2024 / 06:15
Was plant das Weltwirtschaftsforum in Kiew?
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) eröffnet in Kiew das weltweit zweite Global Government Technology Centre. Die Ukraine soll unter anderem der EU als Versuchslabor für die Einführung der Europäischen digitalen Identität und digitalen Brieftasche dienen.
als Versuchslabor für die Einführung der Europäischen digitalen Identität und digitalen Brieftasche dienen.
https://www.youtube.com/watch?v=VPa1qJs242A
Rund 20 Minuten dauert ein sehenswertes Video, das das Ministerium für digitale Transformation der Ukraine am 18. Dezember auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat. Anlass dafür war, dass das Weltwirtschaftsforum (WEF) gerade das weltweit zweite Global Government Technology Centre (GGTC) in Kiew eröffnet hatte. Das erste seiner Art wurde vom WEF, das sich als Sprachrohr der 1.000 führenden Unternehmen der Welt versteht, bereits im Oktober 2024 in Berlin eingerichtet – mit Unterstützung der Stadt Berlin und der deutschen Bundesregierung. Das Berliner Zentrum verbindet laut WEF „systematisch ein nationales GovTech-Innovationsökosystem mit einem globalen Netzwerk von Experten und Praktikern, um GovTech-Agenden auf der ganzen Welt zu informieren und zu inspirieren“.
Was heißt dieses Kauderwelsch im Klartext? Das „Global Government Technology Centre“ (zu Deutsch etwa: „Globales Regierungstechnologie-Zentrum“) ist Teil der „Centres for the Fourth Industrial Revolution“ (C4IR), also der „Zentren für die Vierte Industrielle Revolution“./
https://www.achgut.com/artikel/der_wef_in_kiew
https://www.achgut.com/artikel/der_wef_in_kiew
mit den Industrie finanzierten Global Young Leader Banden, geht es überall bergab, nachdem man Volkswirtschaften, Staaten mit diesen Dumm Leuten ruiniert und geplündert hat
Ein Klaus Schwab Depp, wir Mark Rutte, bis Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Markus Söder
In den Jahren nach 2003 wurden daher die gesellschaftlichen Strukturen der EU-Kernländer ‒ angefangen von den Medien, den sogenannten NGOs, den Stiftungen und Denkfabriken der Politik und Industrie bis hinein in die politischen Parteien ‒ von einem fein gewobenen Netz von US-bezahlten und politisch geförderten Einflussagenten durchdrungen, die letztlich die Auswahl unserer politischen Kaste und seit vielen Jahren die Zusammensetzungen sowie politische Linie der Regierungen in den europäischen Ländern bestimmen.
Der sogenannte "Deep State" ist transatlantisch und innerhalb der EU tief verfilzt. Wenn sich zum Beispiel der Chef des ominös-einflussreichen Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos, ein gewisser Herr Schwab, damit brüstet, dass "seine Leute" aus dem "Young Global Leadership"-Programm ("Junge globale Führer") inzwischen in allen wichtigen europäischen Regierungen führende Positionen innehaben, so ist das nur die Spitze des Eisbergs, und die ist schlimm genug, wie ein Vortrag von Schwab im Jahr 2017 zeigt, den er an der Harvard Kennedy School hielt und dabei diese bemerkenswerte Aussage (https://uncutnews.ch/klaus-schwab-wir-sind-sehr-stolz-darauf-dass-wir-mit-unseren-young-global-leaders-in-jedes-kabinett-vordringen/)machte:
"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit unseren Young Global Leaders in jedes Kabinett auf dem Planeten vordringen."
Weiter wies er darauf hin, dass Staatsoberhäupter wie die damalige Bundeskanzlerin Merkel, der kanadische Premierminister Trudeau, der französische Präsident, der argentinische Präsident "und so weiter" allesamt dem WEF-Programm der "Young Global Leaders" entsprungen sind. Schwab fügte hinzu:
"Und ich weiß, dass die Hälfte seines [von Trudeau] Kabinetts oder sogar mehr als die Hälfte seines Kabinetts aus Young Global Leaders vom Weltwirtschaftsforum besteht. Das ist auch in Argentinien und in Frankreich der Fall."
Diese Erfolgsgeschichte zum Nachteil der europäischen Völker begann mit Frau Merkel, die als ehemalige Bundeskanzlerin über 16 Jahre die Weichen zum willigen US-Vasallen und dem damit verbundenen Niedergang Deutschlands gestellt hat und dabei von dem damaligen Präsidenten Frankreichs, Sarkozy, unterstützt wurde.
Rainer Rupp (https://rtnewsde.com/meinung/231804-rainer-rupp-waere-anstaendiger-us/)
Elon Musks DOGE blockiert 52 Mio. Steuergeld für das Weltwirtschaftsforum
27. 02. 2025 | DOGE, die de-facto vom US-Oligarchen Elon Musk geleitete Abteilung für Regierungseffizienz, hat eine beabsichtigte Überweisung von 52 Mio. Dollar an das Weltwirtschaftsforum entdeckt und blockiert. Das Forum ist eine global tätige Lobbyorganisation der größten internationalen Konzerne.
Das Weltwirtschaftsforum ist zwar eine Lobbyorganisation, hat sich aber bei der UN die Anerkennung als „Internationale Organisation“ erkauft und darf als solche ganz offiziell bei der sogenannten Global Governance mitmischen.
Welches Ministerium die Zahlung beauftragt hatte und welchem Zweck sie dienen sollte gab DOGE in seiner Mitteilung vom 25. Februar auf der Plattform X nicht bekannt. Bisher war nichts über eine staatliche Finanzierung des Weltwirtschaftsforums bekannt. Allerdings hat 2024 das Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck gemeinsam mit dem Weltwirtschaftsforum ein Zentrum für Globale Regierungstechnik (GGTC) in Berlin gegründet. Ob dabei öffentliches Geld an das Forum geflossen ist – oder umgekehrt – ist unbekannt.
Als weitere anrüchige Überweisungen, die DOGE entdeckt und gestoppt hat, nennt die Mitteilung u.a. (übersetzt):
69 Mio. USD für die Eurasia Foundation für „Aktivitäten zur digitalen Transformation“ in Europa
52 Mio. Dollar, um „die Bedürfnisse, Möglichkeiten und Herausforderungen anzugehen, die von Aktivisten und anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren identifiziert wurden, welche sich für gewaltfreie kollektive Aktionen einsetzen“
42 Mio. USD für die Johns Hopkins University zur Erforschung und Förderung von „sozialen und Verhaltensänderungen“ in Uganda
32 Millionen Dollar für Internews für Programme wie „Medien, die Demokratie, Inklusion und Rechenschaftspflicht in Moldawien ermöglichen“ und die Förderung „nachhaltiger Medienunternehmen“
7 Mio. USD für die American Bar Association zur Förderung der „Widerstandsfähigkeit“ des „eurasischen Rechtssektors und der Zivilgesellschaft“
Tkp.at (https://tkp.at/2025/02/26/usa-blockieren-millionen-fuer-das-wef/)berichtete zuerst über diese blockierten Zahlungen. In den Mainstream-Medien ist bisher (online) nichts darüber zu finden.
Mein Dossier (https://norberthaering.de/?s=Weltwirtschaftsforum)zum Weltwirtschaftsforum
https://norberthaering.de/news/doge-weltwirtschaftsforum/
Der Digitale Blödsinn in Europa, wird also auch so finanziert
https://www.youtube.com/watch?v=aKw15wIRea8
Flüchtling
28.02.2025, 17:16
Die Barmherzigkeit steht Herrn Soros ins Gesicht geschrieben.
für likes und wenn man Vorne sitzen darf, die Eitelkeit von Dummfrauen
EU-Chefin Ursula von der Leyen outet sich als Unterstützerin des „Great Reset“
Auf einer Podiumsdiskussion des World Economic Forum haben sich der ehemalige US-Vizepräsident John Kerry und EU-Chefin Ursula von der Leyen sehr positiv über den „Great Reset“ geäußert. „Meine Damen und Herren, die Notwendigkeit einer globalen Zusammenarbeit und diese Beschleunigung des Wandels werden beide Treiber des Great Reset sein. Und ich sehe dies als eine beispiellose Gelegenheit“, so von der Leyen. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507729/eu-chefin-ursula-von-der-leyen-outet-sich-als-unterstuetzerin-des-great-reset
Richtig so: US-Regierung streicht Zahlungen an Schwabs WEF
März 1, 2025
Die Trump-Regierung setzt ihren Kampf gegen die völlig außer Rand und Band geratene Regierungsbürokratie allem Geschrei zum Trotz fort. Das von Twitter-Chef Elon Musk geführte Committee on Oversight and Government Reform (DOGE) hat nun weitere massive Kürzungen bekanntgegeben: Das berüchtigte Weltwirtschaftsforum in Davos wird auf US-Zuschüsse in Höhe von 52 Millionen Euro verzichten müssen. Dabei ist es an sich schon ein Skandal, dass diese unsägliche Organisation des Great-Reset-Erfinders Klaus Schwarz überhaupt Geld aus den USA erhält.
Die weiteren jüngst bekanntgegeben Einsparungen umfassen unter anderem 69 Millionen Dollar für die Eurasia Foundation zur Durchführung von „Aktivitäten zur digitalen Transformation“ in Europa; 32 Millionen Dollar für Programme wie „Medien, die Demokratie, Integration und Rechenschaftspflicht in Moldawien ermöglichen“ und die Förderung „nachhaltiger Medien“; 25 Millionen Dollar zur „Förderung der Erhaltung der biologischen Vielfalt und der legalen Lebensgrundlagen“ durch die Entwicklung „sozial verantwortlicher“ Verhaltensweisen in Kolumbien.
USAID wie auch Deutschland: Globale Steuergeldveruntreuung
https://journalistenwatch.com/2025/03/01/richtig-so-us-regierung-streicht-zahlungen-an-schwabs-wef/
Das Wallstreet Journal, brachte zuerst diese Vorwürfe, was mit einer Vorsatz Abservierung, des Kriminellen Enterprise: WEF hindeutet. Alle Verbrecher der Welt finanzierten den Club, der Eitelkeit, mit Millionen, wie Angela Merkel, Macron, Olaf Scholz usw. und alle US Gangster. Jetzt ist der Ex-Nestle Chef, der selbe vermurkste Firmenchef, dort Chef des WEF
Der Gründer erhält Hausverbot – Schwab vor dem Scherbenhaufen seiner Macht
Was wie ein Machtwechsel auf Raten begann, endet nun in einem beispiellosen Bruch: Klaus Schwab, Gründer und langjähriges Gesicht des Weltwirtschaftsforums, wurde laut NZZ-Informationen (https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-machtkampf-um-das-wef-spitzt-sich-zu-gruender-klaus-schwab-erhaelt-hausverbot-und-geht-rechtlich-gegen-vorwuerfe-vor-ld.1881285)mit einem faktischen Bann belegt – für den Hauptsitz in Cologny bei Genf gilt für ihn Hausverbot. Die Entscheidung kommt nicht aus dem Nichts: Zwischen Schwab und dem Stiftungsrat, den er über Jahrzehnte selbst formte, herrscht ein offener Machtkampf. Frühere Loyalitäten gelten nicht mehr.
NZZ Artikel (https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-machtkampf-um-das-wef-spitzt-sich-zu-gruender-klaus-schwab-erhaelt-hausverbot-und-geht-rechtlich-gegen-vorwuerfe-vor-ld.1881285)
Der Gründer erhält Hausverbot
Der Bruch zwischen Schwab und dem Stiftungsrat, den er über Jahre selbst zusammengestellt hatte, geht einher mit einem Machtkampf, bei dem langjährige Loyalitäten nicht mehr gelten. Nach Informationen der NZZ soll dem WEF-Gründer für den Hauptsitz in Cologny bei Genf sogar ein Hausverbot auferlegt worden sein. Zudem sei es ihm aufgrund der laufenden Untersuchung verboten, seine früheren Mitarbeitenden zu kontaktieren und auf seine Unterlagen zuzugreifen.
Flaschengeist hat hier eine sehr guten Beitrag (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?136063-Die-M%C3%A4chtigen-der-Welt-in-Davos&p=12342352&viewfull=1#post12342352) gebracht
Denke auch das ist Show, eines Verbrecher Clubs, von Angela Merkel, Olaf Scholz, Ursula von der Leyen, Robert Habeck, Baerbock finanziert
Elon Musks DOGE blockiert 52 Mio. Steuergeld für das Weltwirtschaftsforum.
Roberrt Habeck, war dort schwer dabei, beim Geld stehlen, für Klaus Schwab und andere Grüne Teufel, Gangster: Auch Baerbock und Co.
27. 02. 2025 | DOGE, die de-facto vom US-Oligarchen Elon Musk geleitete Abteilung für Regierungseffizienz, hat eine beabsichtigte Überweisung von 52 Mio. Dollar an das Weltwirtschaftsforum entdeckt und blockiert. Das Forum ist eine global tätige Lobbyorganisation der größten internationalen Konzerne.
Das Weltwirtschaftsforum ist zwar eine Lobbyorganisation, hat sich aber bei der UN die Anerkennung als „Internationale Organisation“ erkauft und darf als solche ganz offiziell bei der sogenannten Global Governance mitmischen.
Welches Ministerium die Zahlung beauftragt hatte und welchem Zweck sie dienen sollte gab DOGE in seiner Mitteilung vom 25. Februar auf der Plattform X nicht bekannt. Bisher war nichts über eine staatliche Finanzierung des Weltwirtschaftsforums bekannt. Allerdings hat 2024 das Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck gemeinsam mit dem Weltwirtschaftsforum ein Zentrum für Globale Regierungstechnik (GGTC) in Berlin gegründet. Ob dabei öffentliches Geld an das Forum geflossen ist – oder umgekehrt – ist unbekannt.
Als weitere anrüchige Überweisungen, die DOGE entdeckt und gestoppt hat, nennt die Mitteilung u.a. (übersetzt):
69 Mio. USD für die Eurasia Foundation für „Aktivitäten zur digitalen Transformation“ in Europa
52 Mio. Dollar, um „die Bedürfnisse, Möglichkeiten und Herausforderungen anzugehen, die von Aktivisten und anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren identifiziert wurden, welche sich für gewaltfreie kollektive Aktionen einsetzen“
42 Mio. USD für die Johns Hopkins University zur Erforschung und Förderung von „sozialen und Verhaltensänderungen“ in Uganda
32 Millionen Dollar für Internews für Programme wie „Medien, die Demokratie, Inklusion und Rechenschaftspflicht in Moldawien ermöglichen“ und die Förderung „nachhaltiger Medienunternehmen“
7 Mio. USD für die American Bar Association zur Förderung der „Widerstandsfähigkeit“ des „eurasischen Rechtssektors und der Zivilgesellschaft“
Tkp.at (https://tkp.at/2025/02/26/usa-blockieren-millionen-fuer-das-wef/)berichtete zuerst über diese blockierten Zahlungen. In den Mainstream-Medien ist bisher (online) nichts darüber zu finden.
Mein Dossier (https://norberthaering.de/?s=Weltwirtschaftsforum)zum Weltwirtschaftsforum
Welches Ministerium die Zahlung beauftragt hatte und welchem Zweck sie dienen sollte gab DOGE in seiner Mitteilung vom 25. Februar auf der Plattform X nicht bekannt. Bisher war nichts über eine staatliche Finanzierung des Weltwirtschaftsforums bekannt. Allerdings hat 2024 das Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck gemeinsam mit dem Weltwirtschaftsforum ein Zentrum für Globale Regierungstechnik (GGTC) in Berlin gegründet (https://norberthaering.de/macht-kontrolle/ggtc/). Ob dabei öffentliches Geld an das Forum geflossen ist – oder umgekehrt – ist unbekannt. https://norberthaering.de/news/doge-weltwirtschaftsforum/
aus
Die Mächtigen der Welt in Davos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?136063-Die-M%C3%A4chtigen-der-Welt-in-Davos/page14)
Das Wallstreet Journal, brachte zuerst diese Vorwürfe, was mit einer Vorsatz Abservierung, des Kriminellen Enterprise: WEF hindeutet. Alle Verbrecher der Welt finanzierten den Club, der Eitelkeit, mit Millionen, wie Angela Merkel, Macron, Olaf Scholz usw. und alle US Gangster. Jetzt ist der Ex-Nestle Chef, der selbe vermurkste Firmenchef, dort Chef des WEF
Der Gründer erhält Hausverbot – Schwab vor dem Scherbenhaufen seiner Macht
Was wie ein Machtwechsel auf Raten begann, endet nun in einem beispiellosen Bruch: Klaus Schwab, Gründer und langjähriges Gesicht des Weltwirtschaftsforums, wurde laut NZZ-Informationen (https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-machtkampf-um-das-wef-spitzt-sich-zu-gruender-klaus-schwab-erhaelt-hausverbot-und-geht-rechtlich-gegen-vorwuerfe-vor-ld.1881285)mit einem faktischen Bann belegt – für den Hauptsitz in Cologny bei Genf gilt für ihn Hausverbot. Die Entscheidung kommt nicht aus dem Nichts: Zwischen Schwab und dem Stiftungsrat, den er über Jahrzehnte selbst formte, herrscht ein offener Machtkampf. Frühere Loyalitäten gelten nicht mehr.
NZZ Artikel (https://www.nzz.ch/wirtschaft/der-machtkampf-um-das-wef-spitzt-sich-zu-gruender-klaus-schwab-erhaelt-hausverbot-und-geht-rechtlich-gegen-vorwuerfe-vor-ld.1881285)
Flaschengeist hat hier eine sehr guten Beitrag (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?136063-Die-M%C3%A4chtigen-der-Welt-in-Davos&p=12342352&viewfull=1#post12342352) gebracht
Denke auch das ist Show, eines Verbrecher Clubs, von Angela Merkel, Olaf Scholz, Ursula von der Leyen, Robert Habeck, Baerbock finanziert
Elon Musks DOGE blockiert 52 Mio. Steuergeld für das Weltwirtschaftsforum.
Roberrt Habeck, war dort schwer dabei, beim Geld stehlen, für Klaus Schwab und andere Grüne Teufel, Gangster: Auch Baerbock und Co.
Welches Ministerium die Zahlung beauftragt hatte und welchem Zweck sie dienen sollte gab DOGE in seiner Mitteilung vom 25. Februar auf der Plattform X nicht bekannt. Bisher war nichts über eine staatliche Finanzierung des Weltwirtschaftsforums bekannt. Allerdings hat 2024 das Wirtschaftsministerium unter Robert Habeck gemeinsam mit dem Weltwirtschaftsforum ein Zentrum für Globale Regierungstechnik (GGTC) in Berlin gegründet (https://norberthaering.de/macht-kontrolle/ggtc/). Ob dabei öffentliches Geld an das Forum geflossen ist – oder umgekehrt – ist unbekannt. https://norberthaering.de/news/doge-weltwirtschaftsforum/
aus
Die Mächtigen der Welt in Davos (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?136063-Die-M%C3%A4chtigen-der-Welt-in-Davos/page14)
Gehts Schwab jetzt an den Kragen?
Ich denke nicht! Alles Show um den Ruf des WEF zu retten
Nicht Sicher
25.04.2025, 22:52
Die Globalisierung der Angelsachsen ist erstmal gescheitert und auf Eis gelegt. Daher wurde Trump an die Macht gebracht und nützliche Idioten wie Schwab ... nun ja, die sind auch erstmal überflüssig. Und müssen auch irgendwie in korrekter Weise entsorgt werden.
Die interessantere Frage ist eher, was unsere globalistischen EU-Apparatschiks daraus für Lehren ziehen. Ob sie überhaupt irgendwelche Lehren daraus ziehen, weil so wie diese drauf sind ...
WEF schließen, die Millionen von Regierungen anders verwenden
https://www.youtube.com/watch?v=4IFrnnykCPI
Millionen an den Rattenverein, werden weiter gezahlt, damit die Super Deppen, für Millionen Vorne sitzen dürfen
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250619195017-Bildschirmfoto vom 2025-06-19 19-49-40.png
Anhalter
19.06.2025, 18:58
Millionen an den Rattenverein, werden weiter gezahlt, damit die Super Deppen, für Millionen Vorne sitzen dürfen
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250619195017-Bildschirmfoto vom 2025-06-19 19-49-40.png
Selbst Wikipedia kritisiert das Weltwirtschaftsforum ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#Kritik
Selbst Wikipedia kritisiert das Weltwirtschaftsforum ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum#Kritik
Alle Fehlentwicklungen, Billiarden Schulden und sinnlose Investitionen im Ausland, überall haben die Banditen überall versenkt, für Bestechung und Betrug. Grundkenntnisse für Finanzen, kennen die Trottel nur nicht
Entscheidungsprozesse seien undemokratisch.
Es mangele an finanzieller Transparenz.
Demokratische Strukturen und Institutionen würden vereinnahmt.
Auswahlkriterien seien unklar.
Der ökologische Fussabdruck seiner Jahrestagungen sei für das Klima stark belastend.
Kritische Medien würden nicht akkreditiert.
jetzt heulen, die gut mit Deutschen und EU Steuergeldern geschmierten und bekloppten Abzocker herum
Ein rein kriminelles Enterprise, für Gehirnwäsche und Geistig degenerierte, wie Baerbock, Jens Span und andere Dumme
WEF-Gipfel der Global Shapers: «Das globale Vertrauen wiederherstellen»
Der Gründer des Weltwirtschaftsforums Klaus Schwab hat sich während seiner Amtszeit damit gebrüstet, dass seine Organisation in die Regierungen der Welt eindringe. Auch nach seinem abrupten Rücktritt im April 2025 wird dieses Ziel weiter umgesetzt. Beim Global Shapers-Gipfel in Genf wurden 500 vielversprechende junge Führungskräfte aus der ganzen Welt auf WEF-Linie gebracht.
20. Juli 2025 von WS. Lesedauer: 7 Minuten.
In seiner langen Laufbahn hat der Gründer und ehemalige Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums (WEF) Klaus Schwab zugegeben, dass seine Organisation gerne Regierungen infiltriert. Und zwar mit Politikern, die zuvor eine Ausbildung bei ihm zum Young Global Leader durchlaufen haben. In einem Interview sagte er vor Jahren:
....................................
Auf seiner Website kündigte das WEF (https://www.weforum.org/stories/2025/07/why-bringing-young-leaders-together-now-matters-more-than-ever/)an, dass sich das Global Shapers-Netzwerk treffe, «um neue Ideen zu entwickeln, Partnerschaften aufzubauen und kollektives Handeln für eine nachhaltige Wirkung anzustoßen». In einer Welt, die zunehmend von Krisen geprägt sei – Klimaschocks, wirtschaftliche Ungleichheit und politische Polarisierung – würden junge Menschen nicht auf den Wandel warten, sondern ihn vorantreiben.
Mit dabei sein durften 500 junge Führungskräfte aus über 150 Ländern und Gebieten. Diese stehen laut dem WEF «an der Spitze einer neuen Generation, die entschlossen ist, systemische Veränderungen von Grund auf voranzutreiben».
https://transition-news.org/wef-gipfel-der-global-shapers-das-globale-vertrauen-wiederherstellen
https://www.weforum.org/stories/2025/07/why-bringing-young-leaders-together-now-matters-more-than-ever/
Der Private Club, mit Millionen pro Jahr, für Deppen Politiker wie Angela Merkel, Ursula von der Leyen, Baerbock, bis Jens Spahn und Robert Habeck, finanziert mit Steuergeldern. Markus Söder war auch dabei
Staatlich finanierte Betrugs und Nuttenclub und nicht mehr
Wirtschafts Daten Fälschungen, Nutten Service auf Staatskkosten
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250729131426-Bildschirmfoto vom 2025-07-29 13-11-29.png
https://www.youtube.com/watch?v=AQqqxX6UheI
Querfront
17.08.2025, 15:49
EZB-Chefin Lagarde soll Nachfolgerin von Klaus Schwab als Vorsitzende des WEF werden.
https://apollo-news.net/schwabs-wunschkandidatin-ezb-chefin-lagarde-soll-wef-vorsitzende-werden/
Schwabs Wunschkandidatin: EZB-Chefin Lagarde soll WEF-Vorsitzende werden
In zwei Jahren endet die Amtszeit der Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde – bereits jetzt ist für sie der Weg frei für den nächsten Posten: den Vorsitz des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos. Sie ist die Wunschkandidatin des Gründers und ehemaligen Chefs des Forums, Klaus Schwab – nach mehreren Monaten wurde der Streit zwischen ihm und dem WEF (mehr dazu hier) weitestgehend beigelegt, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet.
Der Stiftungsrat des WEF hatte infolge anonymer Vorwürfe von Korruption, schlechtem Umgang mit Mitarbeitern und sexuellem Missbrauch gegen Schwab eine interne Untersuchung in Auftrag gegeben – diese brachte offenbar jedoch kaum Ergebnisse: Wie die FAZ schreibt, würden laut dem Forum „keine Hinweise auf schwerwiegendes Fehlverhalten von Klaus Schwab“ vorliegen. Die Beilegung des Streits und die Normalisierung des Verhältnisses des Forums zu Schwab spielt Lagarde dabei freilich in die Karten.
Die Hölle bekommt erstmals eine Frau als neuen Herrscher. Lagarde wird zur Fürstin der Finsternis ernannt.:128:
Querfront
19.08.2025, 09:25
Weiter geht's. BlackRock Chef Larry Fink soll Co-Vorsitzender des WEF werden.
https://rtde.site/europa/253660-blackrock-chef-larry-fink-uebernimmt/
BlackRock-Chef Larry Fink wird Co-Vorsitzender des WEF
Das Weltwirtschaftsforum hat in der Vorwoche eine Untersuchung gegen seinen Gründer Klaus Schwab eingestellt und ihn von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen. Parallel wurde die kommissarische WEF-Leitung bekanntgegeben. Spätestens in zwei Jahren soll Schwabs Wunschkandidatin Christine Lagarde dann die Führung übernehmen.
Das in Genf ansässige Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum, WEF) hatte im April eine Untersuchung gegen den 87-jährigen Schwab eingeleitet, nachdem ein Whistleblower in einem Brief wesentliches Fehlverhalten unterstellt hatte. Der Bericht erschien genau am Tag nach Schwabs Rücktritt als Vorsitzender des Aufsichtsrats des WEF ‒ allerdings ohne öffentliche Begründung. Rund vier Monate später entlastete das Forum am vergangenen Freitag offiziell seinen Gründer von den massiven Vorwürfen wegen Unregelmäßigkeiten in der Amtsführung. Parallel wurden die vorläufigen Interimsleiter des WEF bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um BlackRock-Chef Laurence "Larry" Fink und den Roche-Pharmaverwaltungsrat André Hoffmann.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
Diese entsetzliche, affektierte Lagarde-Schickse, an deren sozialdarwinistische Soziopathenpolitik in diesem kapitalistischen Erpressersyndikat mit seinen vorgestrigen neoliberalen Ansichten namens IWF ich mich noch bestens erinnern kann, erinnert zunehmend an jene andere Nulpe da in der EU, die ebenfalls von einem überbezahlten Pöstchen zum nächsten weitergereicht wird. Diese Favoritin von dem Gernot Hassknecht Verschnitt da sagt jedenfalls alles über ihn selbst aus. Dazu paßt auch dieser Blackrock-Soziopath - wobei ich da noch andere in viel zu hohen Positionen kenne... ;-P Und dieser Schwab und sein Schwab-Sauhaufen haben doch bloß eine Show für Volk und Medien abgezogen. Ist ja ein sehr "objektiver Ansprechpartner", der da diesem Drecksack nun eine weiße Weste bescheinigt hat. Da kann ich ja gleich den Bock fragen, ob er Gärtner werden will. 8-) Dieser ganze Verein abgehobener Eliten und Möchtegern-"Experten" mit ihren vorgestrigen systemischen "Konzepten", die sich immer wieder treffen, um sich abzustimmen, wie sie die Massen unter sich weiterhin am besten verarschen können, sollte komplett eingestampft werden wie manches mehr. DAS ist ist immer wieder ein menschenverachtendes, betuchtes Pack, was da in diesem abartigen Ego-System in hohe Positionen gelangt und dort zumeist kleben bleibt. ;-P
PS: Den zumeist destruktiven Systemreset wird es allerdings so oder so geben, da ein kurzsichtiges System, das einerseits den Konsum einer möglichst breiten Masse benötigt, um existieren zu können, selbiger aber immer wieder mit exponentieller Geschwindigkeit die Mittel dafür entzieht, ganz zwangsläufig immer wieder irgendwann am Ende der Fahnenstange anlagt. Hoffen wir mal, daß die Menschheit vielleicht DIESmal endlich lernt, daß es keine neue Runde, sondern ein neues Spiel braucht - bevor Planet und Menschheit am Ende noch ganz im Eimer sind. ;-)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.