PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme der Neuzeit - wie lebt man mit 300 kg ? Qual des Lebens



Tutsi
17.05.2021, 13:53
Ich habe mal rein geschaut - durch Zufall beim durch die Sender klicken - und war nicht nur erstaunt - wie hält ein Köper sowas aus und ....wie fühlen sich die Menschen seelisch moralisch ?

Jede Zeit hat ihre Probleme - aber so widersprüchlich wie in unserer Zeit - waren sie schon mal in anderen Zeiten so gravierend ?

Ich stehe vor einem Rätsel.

Ein Bild hinein zu geben, erspare ich mir, weil ich so entsetzt sind und weil ...mir die Menschen wirklich leid tun.

Mein Leben mit 300 kg - Kostenlos auf Joyn anschauen
Anzeige·https://www.joyn.de/leben-mit-300kg



(https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwik_M3A4NDwAhWUHhgKHY_VB3wYABAAGgJsZQ&ae=2&ohost=www.google.com&cid=CAESQeD2aJeoogKIfxGaM0FuNOulf1z0bdjUEF2-qiIBWAhFGdX8rW4wijgIqULuSgRYyIch5Em4DW1tZFlFNqlEXk oC&sig=AOD64_21Sd_YL0UHdXtEgfkgglmTeU8y8A&q&adurl&ved=2ahUKEwjX1b_A4NDwAhUO_KQKHVWuB7cQ0Qx6BAgCEAE)





"Mein Leben mit 300 kg" kostenlos & in voller Länge. Jetzt online auf Joyn! Ganze Folgen "Mein Leben mit 300 kg" kostenlos auf Joyn. Jetzt anschauen! Wann & wo Du willst.


google: sendung leben mit 300 kg

Haben wir Probleme mit dem Stoffwechsel - mit der Bewegung und brauchen wir ständig Pillen und Fitness-Studios, weil wir bewegungslos geworden sind ?

Psychologen werden gebracht, Psychiater - eine Welt des 21. Jahrhunderts.

Pulchritudo
17.05.2021, 14:08
Dieses Problem wurde bereits in einem nun schon etwas älteren Film thematisiert:


https://www.youtube.com/watch?v=7krDoFWJ13A

WilliN
17.05.2021, 14:10
Die lange Geschichte der Fettsucht
https://www.uni-wuerzburg.de/aktuelles/pressemitteilungen/single/news/die-lange/
Übergewicht und Fettsucht haben Mediziner zu allen Zeiten beschäftigt. Welche Erklärungen sie im späten Mittelalter und der frühen Neuzeit für das überschüssige Körperfett fanden und wie ihre Behandlung aussah, das hat der Würzburger Medizinhistoriker Professor Michael Stolberg untersucht.








[...] Diese Fälle schildert der Arzt in seinen Casus Medicinales. Auch andere Mediziner der damaligen Zeit kennen Beispiele für extreme Fettleibigkeit: So beschreibt Daniel Sennert (1572 – 1637) eine Frau aus Straßburg, die im Alter von 36 Jahren 480 Pfund gewogen haben soll. Nicolaas Tulp (1593 - 1674), Arzt und Bürgermeister in Amsterdam, hatte eine Fünfjährige zur Patientin, die 150 Pfund wog. Und Thomas Bartholinus (1616 –1680) berichtet von einem zehn Jahre alten Mädchen mit einem Gewicht von 200 Pfund. Es war so schwer, dass es nicht mehr gehen konnte und zeitweilig als Attraktion auf Jahrmärkten ausgestellt wurde [...]

Pulchritudo
17.05.2021, 14:14
Gibt es in Dante's Göttlicher Komödie nicht einen Ring der Hölle allein für die der Völlerei schuldigen?

Tutsi
17.05.2021, 14:14
Das waren vielleicht wenige, aber wenn ich mir die vielen Folgen ansehe, in denen es jeweils um einen geht - wer kann sich die schon ansehen - dann sind es jetzt viel mehr und....sie bringen die Krankenkassen in Probleme.

In Amerika bereitet dieses Problem den Politikern bereits viele Kopfschmerzen.

Kam mit der Erfindung des Fast - Food nicht erst diese Körperfülle zustande - die nie satt macht - die Leuten kiloweise und sind immer noch hungrig.

Der Amerikaner war bis in die 60er Jahre meist noch rank und schlang.

Filme mit Doris Day und anderen - zeigen es - heute sieht man in Europa verstärkt kräftige Menschen und selbst in Asien - seit sie mehr Mehlspeisen essen, bleiben sie auch nicht mehr so schlank.

MorganLeFay
17.05.2021, 14:17
Dieses Problem wurde bereits in einem nun schon etwas älteren Film thematisiert:


https://www.youtube.com/watch?v=7krDoFWJ13A

Da warst Du schneller als ich, verd*mmt. :D

Und Se7en verlinke ich hier nicht.

BrüggeGent
17.05.2021, 14:24
Das waren vielleicht wenige, aber wenn ich mir die vielen Folgen ansehe, in denen es jeweils um einen geht - wer kann sich die schon ansehen - dann sind es jetzt viel mehr und....sie bringen die Krankenkassen in Probleme.

In Amerika bereitet dieses Problem den Politikern bereits viele Kopfschmerzen.

Kam mit der Erfindung des Fast - Food nicht erst diese Körperfülle zustande - die nie satt macht - die Leuten kiloweise und sind immer noch hungrig.

Der Amerikaner war bis in die 60er Jahre meist noch rank und schlang.

Filme mit Doris Day und anderen - zeigen es - heute sieht man in Europa verstärkt kräftige Menschen und selbst in Asien - seit sie mehr Mehlspeisen essen, bleiben sie auch nicht mehr so schlank.

Die Italiener essen seit ewigen Zeiten Spaghetti und werden auch nicht so fett.:cool:

Pulchritudo
17.05.2021, 14:32
Da warst Du schneller als ich, verd*mmt. :D

Und Se7en verlinke ich hier nicht.

Die Pythons machen es einem aber auch einfach, sie liefern zu jeder Lebenslage eine passende Szene! :dg:

Pulchritudo
17.05.2021, 14:32
Die Italiener essen seit ewigen Zeiten Spaghetti und werden auch nicht so fett.:cool:

Spaghetti to go? :cool:

WilliN
17.05.2021, 14:35
Die Italiener essen seit ewigen Zeiten Spaghetti und werden auch nicht so fett.:cool:


... "Iss auf, damit du groß und stark wirst" ...

Valdyn
17.05.2021, 14:36
Also ein Glas Cola (250ml) hat z.B. etwa 100 Kalorien. Um 100 Kalorien zu verbrennen muss man etwa 12 Minuten laufen.

Noch Fragen? ;)

Das kann ja auch niemandem bewusst sein. Wer guckt schon ständig auf die Kalorienangaben?!

WilliN
17.05.2021, 14:42
Also ein Glas Cola (250ml) hat z.B. etwa 100 Kalorien. Um 100 Kalorien zu verbrennen muss man etwa 12 Minuten laufen.

Noch Fragen? ;)

Das kann ja auch niemandem bewusst sein. Wer guckt schon ständig auf die Kalorienangaben?!

- ein Glas Bier hat auch 100-150 Kalorien - ABER kaum Zucker

- ein Glas Cola (250 ml) hat ca. 25 gr. Zucker

Valdyn
17.05.2021, 14:46
- ein Glas Bier hat auch 100-150 Kalorien - ABER kaum Zucker

- ein Glas Cola (250 ml) hat ca. 25 gr. Zucker

Da weisst du dann auch woher der Bierbauch kommt.

WilliN
17.05.2021, 14:51
Da weisst du dann auch woher der Bierbauch kommt.

Ich trinke 1-7 x in der Woche Bier.
Im Sommer eher täglich, im Winter seltener.
Meistens 1-2 Flaschen (0,33 - 1 Liter), manchmal 3, seltener 4 und mehr.

-> kein Bierbauch!

Schwabenpower
17.05.2021, 15:05
Ich trinke 1-7 x in der Woche Bier.
Im Sommer eher täglich, im Winter seltener.
Meistens 1-2 Flaschen (0,33 - 1 Liter), manchmal 3, seltener 4 und mehr.

-> kein Bierbauch!
Du mußt es nur kalt trinken. Dann werden für die Erwärmung des Bieres genau so viele Joule benötigt, wie im Bier drin sind.

Rechnerischer Beweis:

https://www.janko.at/Humor/Kulinarisches/Abnehmen%20mit%20kaltem%20Bier.htm

Tutsi
17.05.2021, 15:28
Die Italiener essen seit ewigen Zeiten Spaghetti und werden auch nicht so fett.:cool:

Sie essen meist mediterran und außerdem nicht jede Soße in Weißmehl verarbeitet - vor allem nicht die Tomatensoße.

Der Pizzateig ist hauchdünn und nicht wie der Maisteig bei amerikanischen Pizzen höher als die Auflage. Hatte mal eine aus Versehen gekauft und alles, was mit Maismehl gebacken wird, macht dick.

Und die Cola hat wieviel Kalorien ? Überall alles nur süß - Torten, Kuchen, Brei - alles künstlich.

BrüggeGent
17.05.2021, 15:30
Sie essen meist mediterran und außerdem nicht jede Soße in Weißmehl verarbeitet - vor allem nicht die Tomatensoße.

:dg:

WilliN
17.05.2021, 15:33
Du mußt es nur kalt trinken. Dann werden für die Erwärmung des Bieres genau so viele Joule benötigt, wie im Bier drin sind.

Rechnerischer Beweis:

https://www.janko.at/Humor/Kulinarisches/Abnehmen%20mit%20kaltem%20Bier.htm

Alkohol und rechnen ist ein gefährliches Spiel. Wir haben da mal ne Gartenhütte gebaut, na ja, kann auch sein, dass wir da von außen sabotiert wurden. Der Typ im Baumarkt war schon sehr verdächtig.
Jedenfalls hatten wir am Ende u.a. sehr viel Türrahmen für extrem wenig Tür und kaum Dach auf der Bude. Wir haben die Lücken mit Abdeckplane verbessert. Na ja, verbessert ist jetzt auch nicht das richtige Wort. Egal.
War ja nicht mein Garten und ich habe sogar noch ein Glasfenster abgestaubt, das ja auch noch übrig war. Ich kann es noch hören: "Wir brauchen keinen Plan, ich habe eine Zeichnung" ... ja Thomas, die hattest du!
Auf der Zeichnung stand u.a. Petra ist ne geile Sau und Opelfahrer ficken besser... dazu extrem viele Zahlen und total kein System.

Ähem... wo waren wir noch gleich? Abnehmen mit kaltem Bier:

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/ROvpFr7uXAyxKQS-3XNxDTLhm3t9gGu2CvIVQfmIBbT7FKcUuggNyrBTjOiPK8Ufd2 mjIdzUYxkgxwenLZZzfh9k668bBRQ

twoxego
17.05.2021, 17:05
Ich glaube nicht, dass man wirklich nur durch falsche Ernährung so fett werden kann.
Es dürfte sich um eine Krankheit handeln.

Adipositas allein allerdings gilt nicht als solche.
Deutsche Krankenkassen zahlen nicht für entsprechende Behandlung.
Allein schon deshalb nicht, weil Übergewicht inzwischen hierzulande eine Volkskrankheit ist.
Bald werden wir diese Leute in Übersee übertrumpfen, unter denen zurzeit etwas über 60 % fett sind.