PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagzeilen von Heute



twoxego
17.05.2021, 13:07
Berlin,17.05.2021

1:
"Nach der Wahl steigen die Mieten in Berlin"
BZ

Keiner hat es bestellt doch Rot,Rot,Grün liefert prompt, nach nur vier Tagen.
Schamfristen scheinen außer Mode zu sein.


2:
"Fünf Werktage unter 100 - Lockerungen in Berlin können am Mittwoch kommen"
focus.de

Die Geschenke an Ostern sind geringer als an Weihnachten, weil der Osterhase so viel kleiner ist als der Weihnachtsmann und darum nicht so viel tragen kann.

twoxego
18.05.2021, 10:53
Berlin,18.05.2021

1:
"Der Inzidenzwert liegt bei 68,6 – ab Mittwoch wird gelockert. Biergärten können theoretisch schon Donnerstag öffnen, Cafés am Freitag, die Schwimmbäder folgen."
BZ

Ich mag Weiße mit Waldmeister. Testen lassen aber mag ich mich nicht.


2:
Werder an der Havel: Gerade in der Krise boomt der Verkauf von teuren Jachten.
BZ

Der Artikel enthält folgendes rätselhafte Lichtbildnis:

https://berliner-zeitung.imgix.net/2021/5/17/237c36fc-15aa-4cc3-a041-73c019a0777f.jpeg?rect=150%2C0%2C4661%2C3107&w=1024&auto=format

Der Zusammenhang erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Allerdings kann man ja raten.
Vermutlich handelt es sich um Boat People.

Neben der Spur
18.05.2021, 11:14
Auf yacht.de hatte ich gelesen,
daß der Fließband-Yacht-Hersteller 'Bavaria' in Franken
einen Feuerausbruch während der laufenden
Fertigung hatte.

Natürlich war 'Bavaria' schon mindestens
1x insolvent, und könnte von Finanz-Heuschrecken-Fonds
aufgekauft sein...

wtf
18.05.2021, 11:32
Auf yacht.de hatte ich gelesen,
daß der Fließband-Yacht-Hersteller 'Bavaria' in Franken
einen Feuerausbruch während der laufenden
Fertigung hatte.

Natürlich war 'Bavaria' schon mindestens
1x insolvent, und könnte von Finanz-Heuschrecken-Fonds
aufgekauft sein...

Die werden hoffentlich versichert sein *zwinkersmile*

twoxego
20.05.2021, 11:39
Berlin,20.05.2021

1:
"Das oft kritisierte Transsexuellengesetz bleibt bestehen. Die Große Koalition lehnt im Bundestag ein Selbstbestimmungsrecht für trans Menschen ab."
Tagesspiegel

Meine Papiertaschentücher sind leider gerade alle.

2:
"Gewerkschaft GEW lehnt Impfpflicht für Lehrer ab"
Tagesspiegel

Auflösen, sofort auflösen!

3:
"Ex-Präsident Obama mutmaßt über Ufo-Sichtungen der USA."
Tagesspiegel

Kuck mal Mutti! Ich bin im Fernsehen.


4:
"E-Scooter-Saison beginnt : Neuer Billig-Anbieter und neue Regeln auf Berlins Straßen."
Tagesspiegel

Das wurde extra für mich gemacht. Danke lieber Senat.

Fenstergucker
20.05.2021, 12:21
Wien, 20.05.2021

ÖBB besiedeln Bahnstrecken mit Bienen!

Österreichische Bundes-Bienen?


Alle außer FPÖ für Aktionsplan gegen Rechtsextremismus!

Na klar, die können doch nicht gegen ihre Wähler vorgehen ...


Cannabis-Rekordmenge in Österreich sichergestellt!

Hurra, die Österreicher garteln wieder!


Drehstart für neue ZDF/ORF-Serie "SoKo Linz"!

Bin gespannt, wann die "SoKo Hintertupfing" kommt.

twoxego
23.05.2021, 11:37
Berlin 23.05.2021

1:
Berliner Verkäuferin nennt Vorgesetzte „Ming-Vase“ – Kündigung rechtens.
Tagesspiegel

Immer dieser Ärger mit unzureichend integrierten Chinesen.
(Mal seh'n, was passiert, wenn ich den Nächsten, der mich hier ärgert, "Ming-Vase" nenne.)

2:
CDU Lichtenberg sieht "Ghettoisierung" durch "Sozialwohnungen"
Die CDU-Fraktion in Lichtenberg fordert, dass in Hohenschönhausen keine weiteren "Sozial"-, sondern nur noch Eigentumswohnungen gebaut werden.
Tagesspiegel



https://collections.nlm.nih.gov/pageturnerserver/ajaxp?theurl=http://localhost:8080/fedora/get/nlm:nlmuid-101638228-img/Preview

twoxego
25.05.2021, 09:54
Berlin 25.05.2021

1:
"Vonovia und Deutsche Wohnen locken mit Mietendämpfung
Das Dax-Unternehmen Vonovia will die Deutsche Wohnen schlucken - und wirbt beim Senat mit einem Mietpreisverzicht und dem Verkauf von Wohnungen an das Land Berlin."
Tagesspiegel

Schaun wir 'mal.

2:
"Wie ein umstrittener Männer-Verein an 400.000 Euro Förderung kam
Was verstehen diese Männer unter Gleichberechtigung? Kritiker sind entsetzt. Trotzdem erhält der Verein 400.000 Euro - auf Anregung des CSU-Manns Florian Oßner."
Tagesspiegel


https://www.tagesspiegel.de/images/baleanu/27216264/2-format2.jpg

Nieder mit der Diskriminierung von Bierbäuchen!

twoxego
28.05.2021, 11:25
Berlin 28.05.2021

Die Einwohner gleich mehrerer Orte denken derzeit über die Umbenennung ihrer Gemeinden nach.


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQhSBTLqtM7iDXfLiAghuBL2JX_uVxmI FdCvOkuxs1WeZAh4pHlFtFO-eK7s4sRx812wi4&usqp=CAU

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-80a1b9ee41ec5f0df4fa0a62578b0502-76547728/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


BILD

Ich denke, dies ist vernünftig. Obermohr, Mittelmohr, Untermohr und Mohrnbötel klingen viel besser.
Über die Umbenennung ihrer Straßen


https://images.bild.de/5fec3f716207af0001180d62/bade75599d11c06e8813c46701563bf8/3/2?w=992

Können diese Leute ja im nächsten Jahrhundert nachdenken.

Der sogenannte Sprachwissenschaftler, Herr Stefanowitschs (Was ist das überhaupt für ein Name für einen deutschen Sprachwissenschaftler?), der da meinte, man solle das "E" in Neger einfach in "A" umwandeln, woraus sich dann "Nager" ergäbe, scheint mir reichlich inkompetent. Damit würden ja gleich eine ganze Reihe niedlicher Kleinsäugetier diskriminiert.
Immerhin befinde sich diese Orte doch im Sauerland. Dessen Name ja schon einen Hinweis darauf enthält, wie die Eingeborenen da, so in Allgemeinen drauf sind.



2:
"Ausflüge statt Präsenzunterricht
Was haben Sie bloß gegen Kinder in der Schule, Frau Schulsenatorin?"
BZ

Die begrünte Dame meint, Kinder könnten ja, anstatt Biologieunterricht in der Schule zu erhalten, lieber in den Zoo gehen.
Weiterhin empfiehlt sie Freibäder und Fußballspielen.
Vermutlich dürften nur unsportlich, penetrante Streber etwas dagegen haben.

Affenpriester
28.05.2021, 11:40
Das Wort "Neger" ist obsolet und politisch nicht korrekt, da es negativ belastet ist ... negativ belastet mit seiner Bedeutung, deswegen rege ich dazu an den "Neger" ab sofort "Regen" zu nennen. Es ist der spiegelverkehrte Kehrwert aus denselben Buchstaben in derselben Reihenfolge und somit das Gegenteil des Negativs. "Regen" macht karges Land fruchtbar und steht nicht wie "Neger" für die Austrocknung ganzer Landstriche. Man kann die Buchstaben auch zu "gerne" anders zusammenstellen, um der Negativität entgegenzuwirken. Möglicherweise finden wir bald eine Möglichkeit, die sichtlichen Unterschiede endlich zu beseitigen, mit ein paar Verstümmelungen der Iris. Etwas Schwarzes nicht mehr als schwarz, sondern fortan als "pink," zu bezeichnen, ändert ja im Grunde nichts an irgendwas. Wenn ich zu einem Apfel Banane sage brauch ich mich aber hinterher nicht zu wundern, dass ich das Ding auch mit Schale essen kann. Städtenamen, Straßennamen und Negersorten sind mir völlig schnirpse ... an den Idioten in meinem Umfeld und den Bedingungen ändert das rein gar nichts. Hell heißt dunkel und dunkel heißt jetzt hell ... wirklich bahnbrechend, worauf die Leute so kommen, wenn man sie mit genug Futter und Freizeit unbeaufsichtigt lässt.

Neben der Spur
28.05.2021, 11:41
Berlin, Seedorf, Segeberg sollte sich besser auch
umbenennen :

https://www.landlinse.de/wp-content/uploads/2017/03/berlin-seedorf-schleswig-holstein-01-768x512.jpg


Berlin – Das älteste der Welt
Berlin und Landleben? Potsdamer Platz und Ruhe? Schwer vorstellbar. Doch in der Gemeinde Seedorf im tiefsten Schleswig-Holstein passen diese Worte zusammen wie Arsch auf Eimer. Wir haben gehört, es soll noch ein anderes, größeres Berlin geben. Darauf deutet auch ein Gedenkstein am Potsdamer Platz hin. Ernsthaft. Heißt hier wirklich so. Nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt. In dem anderen Berlin muss man dafür vier Kilometer laufen. Die Straßen verdanken ihre Namen den Einwohnern, die zur Kaiserzeit in Berliner Regimenten gedient hatten. Da das 600-Seelen-Dorf im Kreis Segeberg bereits 1215 erstmals erwähnt wurde, gilt es als das älteste Berlin der Welt. Um genau zu sein, ist es 22 Jahre älter als die Hauptstadt. Was man hier aber ein bisschen vermisst, sind die kulturellen und kulinarischen Angebote des großen Bruders. Oder heißt es „der großen Schwester“? Egal. Zurück zum Thema.

https://www.landlinse.de/berlin-seedorf-schleswig-holstein/

PS.:
Negen, übrigens, heißt 'neun' opp Platt.

twoxego
28.05.2021, 11:46
"Ein Neger mit Gazelle zagt im Regen nie."

Ist ein furchtbar altes Palindrom.

twoxego
28.05.2021, 11:49
Berlin sollte sich besser auch
umbenennen :
.
gekürzt Twox

Zurück zum früheren Cölln? Ich fand das auch ziemlich doof.

Neben der Spur
28.05.2021, 12:07
Als ich in Dannemark am Scheniegeln war,
lernte ich auch, die Sprache zu lesen,
zu sprechen, und auch, wenn langsam,
oder kurz und knapp gesprochen wurde,
zu verstehen.

Mørk dort bi Ålborg, bedüddet 'dunkel'.

In Fissau gibt es die Straße 'Mörken' :

Wohnung IV - Reetdachhaus Mörken 12 23701 Eutin - OT Fissau
https://www.ibens-hof.de/die-wohnanlage/wohnung-iv/

Wenn man nun 'N' mit `M` auswechselte,
erhielte man 'Meger' .
Dann ö für e : Möger .
k für g : Möken .
....

LOL
28.05.2021, 12:13
Berlin 28.05.2021

Die Einwohner gleich mehrerer Orte denken derzeit über die Umbenennung ihrer Gemeinden nach.


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQhSBTLqtM7iDXfLiAghuBL2JX_uVxmI FdCvOkuxs1WeZAh4pHlFtFO-eK7s4sRx812wi4&usqp=CAU

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/image-80a1b9ee41ec5f0df4fa0a62578b0502-76547728/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg


BILD

Ich denke, dies ist vernünftig. Obermohr, Mittelmohr, Untermohr und Mohrnbötel klingen viel besser.
Über die Umbenennung ihrer Straßen


https://images.bild.de/5fec3f716207af0001180d62/bade75599d11c06e8813c46701563bf8/3/2?w=992

...
Interessant. Vielleicht sollten sie das "Neger" darin einfach mit "Kartoffel" ersetzen...

BrüggeGent
28.05.2021, 12:31
Interessant. Vielleicht sollten sie das "Neger" darin einfach mit "Kartoffel" ersetzen...

"Kartoffel" ist kulturelle Aneignung.Die Kartoffel gehört den indigenen Völkern Lateinamerikas.Und heute essen grüne weiße Veganer Kartoffeln....Von Dir hätte ich eigentlich mehr kulturelle Kompetenz erwartet.Spendest Du für Christian Worch?...Es geht ihm nicht so gut.:cool:

LOL
28.05.2021, 12:37
"Kartoffel" ist kulturelle Aneignung.Die Kartoffel gehört den indigenen Völkern Lateinamerikas.Und heute essen grüne weiße Veganer Kartoffeln....Von Dir hätte ich eigentlich mehr kulturelle Kompetenz erwartet.Spendest Du für Christian Worch?...Es geht ihm nicht so gut.:cool:
Was? Der arme Krischan...
Der ist als Dauerquarzer sowieso gefährdet.

Neben der Spur
28.05.2021, 12:42
gekürzt Twox

Zurück zum früheren Cölln? Ich fand das auch ziemlich doof.

Heureka, jetzt habe ichs :

Moorloch statt Moloch !

twoxego
28.05.2021, 13:05
Habe ich eigentlich schon einmal erzählt, dass ich zwar 1980 in Berlin einwanderte aber nur widerwillig.
Moorloch gefällt mir daher gut.

Bruddler
28.05.2021, 14:16
Das Wort "Neger" ist obsolet und politisch nicht korrekt, da es negativ belastet ist ... negativ belastet mit seiner Bedeutung, deswegen rege ich dazu an den "Neger" ab sofort "Regen" zu nennen. Es ist der spiegelverkehrte Kehrwert aus denselben Buchstaben in derselben Reihenfolge und somit das Gegenteil des Negativs. "Regen" macht karges Land fruchtbar und steht nicht wie "Neger" für die Austrocknung ganzer Landstriche. Man kann die Buchstaben auch zu "gerne" anders zusammenstellen, um der Negativität entgegenzuwirken. Möglicherweise finden wir bald eine Möglichkeit, die sichtlichen Unterschiede endlich zu beseitigen, mit ein paar Verstümmelungen der Iris. Etwas Schwarzes nicht mehr als schwarz, sondern fortan als "pink," zu bezeichnen, ändert ja im Grunde nichts an irgendwas. Wenn ich zu einem Apfel Banane sage brauch ich mich aber hinterher nicht zu wundern, dass ich das Ding auch mit Schale essen kann. Städtenamen, Straßennamen und Negersorten sind mir völlig schnirpse ... an den Idioten in meinem Umfeld und den Bedingungen ändert das rein gar nichts. Hell heißt dunkel und dunkel heißt jetzt hell ... wirklich bahnbrechend, worauf die Leute so kommen, wenn man sie mit genug Futter und Freizeit unbeaufsichtigt lässt.

Das Wort "Neger" ist hierzulande stärker verankert, als viele es wahrhaben wollen. Gleiches gilt auch für das Wort "Zigeuner".
An dieser Tatsache werden sich die grünen Sprachpolizisten noch ihre Zähne ausbeißen ! :hi:

Affenpriester
28.05.2021, 18:52
Das Wort "Neger" ist hierzulande stärker verankert, als viele es wahrhaben wollen. Gleiches gilt auch für das Wort "Zigeuner".
An dieser Tatsache werden sich die grünen Sprachpolizisten noch ihre Zähne ausbeißen ! :hi:

Mir ist es eigentlich egal, in wieviele Abarten man die Spezies des Affenmenschen unterteilt, welche Namen man ihnen gibt, oder welche Laute wem zugeordnet werden ... mir ist es absolut wurscht, ob man alle per Gesetz zu einem einheitlichen Brei erklärt oder ob in Afrika irgendeine Negersorte in der Sonne vertrocknet. Selbst wenn man in der Antarktis irgendeine unbekannte Affenart entdeckt, die fliegen kann. Äthiopische Hungerbabies kennen sich auch mit Fliegen aus, sollen die doch Fliegen essen. Und ich vermute mal stark, afrikanische Blähbäuche sehen das ähnlich wie ich ... ob Weiße sich nun beleidigt fühlen könnten von irgendwelchen Klickgeräuschen, die sie sich für uns haben einfallen lassen, wird sie wenig jucken. Die haben dort andere Probleme als sich diskriminiert zu fühlen, weil speckige Fettärsche irgendwo in unerreichbarer Ferne Laute für sie benutzen, die andere von denen nicht fair finden. Es braucht ganz dringend einen Krieg oder irgendeine globale Seuche ... ein Ereignis, das hier richtig durchradiert. Die Leute sind doch nicht mehr ganz dicht aber sie sehen es nicht, sie sehen nur dass die anderen nicht mehr ganz dicht sind. Jeder hält irgendwen anderes für bescheuert und eines verbindet sie ... sie alle haben recht. Ob ich zu einem Zigeuner nu Zigeuner sagen darf oder nicht ... also wenn ich Wert darauf legen würde, einer geistig beschränkten Welt in kleinkindgerechter Sprache als Vorbild zu dienen, dann könnte ich wirklich das von mir behaupten, was die meisten von sich sagen müssten ... dann hätte Gott mich wirklich beschissen. Das sind alles nur Worte, das was sie benennen bleibt was es ist.