PDA

Vollständige Version anzeigen : Palästinenser wählen neues Parlament



Frank Bürger
25.01.2006, 09:02
siehe:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=24141


Nun ist es amtlich: Die radikal-islamistische Gruppe Hamas hat bei den Wahlen in Palästina einen völlig unerwarteten und deutlichen Sieg eingefahren. Demnach hat die Hamas einen überwältigenden Sieg mit 76 von 132 Sitzen in der künftigen Volksvertretung erzielt. Erwartet kühl die Reaktionen vom Erzfeind Israel: Nach dem Wahlsieg der Hamas bei der palästinensischen Parlamentswahl hat Israel jegliche Verhandlungen mit der Extremisten-Miliz ausgeschlossen. Israel werde mit keiner Palästinenser-Regierung Verhandlungen führen, „an der eine bewaffnete Terror-Organisation beteiligt ist, die zur Zerstörung Israels aufruft", hieß es am Donnerstagabend in einer Erklärung, die vom Büro des amtierenden israelischen Ministerpräsidenten Ehud Olmert veröffentlicht wurde. Ob es da für den Friedensprozess im Nahen Osten noch nützlich ist, wenn Europa die Hamas zum Gewaltverzicht aufruft? Die Organisation kämpft für die Zerstörung Israels, hat in den vergangenen Jahren fast 60 Selbstmordattentate in Israel verübt und ist international als Terror-Organisation eingestuft. Sie hat angekündigt, auch als parlamentarische Kraft unter Waffen zu bleiben.
Ich (www.fgbuerger.com) gehe nun davon aus, dass der Endkampf um Zion heftig entbrennen wird. Und im Iran findet die Hamas einen guten Partner. Denn für sie ist nur ein toter Jude ein guter Jude. Es wäre gut, jetzt den Iran schnell vor den UNO-Sicherheitsrat zu schleppen, auch wenn die Linie Peking, Moskau, Teheran sich noch aus wirtschaftlichen Interessen händeringend dagegen wehrt.

SAMURAI
25.01.2006, 09:17
Ist eher die Wahl zwischen Cholera und Pest !

Frank Bürger
25.01.2006, 09:37
Ist eher die Wahl zwischen Cholera und Pest !

Da muss ich Ihnen widersprechen. Ich (http://www.fgbuerger.com) als bekennender Christ schaue da genauer hin. Bevor ich hier eine Aussage treffe, muss ich mich intensiv mit dem Alten soie Neuen, mit der Thora und dem Koran auseinandergesetzt haben, um eine solche Aussage zu treffen.
Aber vielleicht kann ich von Ihnen lernen

Weyoun
25.01.2006, 10:36
Ist eher die Wahl zwischen Cholera und Pest !
Exakt!! Ich bin zwar kein Prophet, aber alles deutet daraufhin, dass diese Hamasfunktionäre in naher Zukunft höchstwahrscheinlich irgendwelche Regierungsämter bekleiden werden.

Und allein die Vorstellung, dass westliche Politiker bald die „blutigen“ Hände dieser Terroristen schütteln, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.

Weyoun

Frank Bürger
28.01.2006, 17:11
Exakt!! Ich bin zwar kein Prophet, aber alles deutet daraufhin, dass diese Hamasfunktionäre in naher Zukunft höchstwahrscheinlich irgendwelche Regierungsämter bekleiden werden.

Und allein die Vorstellung, dass westliche Politiker bald die „blutigen“ Hände dieser Terroristen schütteln, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.

Weyoun

Lieber Weyoun,
ich (www.fgbuerger.com) denke, zu einem solchen Zeitpunkt wird es nicht kommen. Unsere Bundeskanzlerin muss es sich genau überlegen, mit wem sie auf ihrer Reise in den Nahen Osten spricht. Ihre Erfahrungen und Äußerunge könnten all das an Bedeutung übertreffen, was wir bisher von der Dame aus der Uckermark (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=18545) gehört haben.