PDA

Vollständige Version anzeigen : China: Gelungene Mars-Landung



Flaschengeist
15.05.2021, 10:22
China: Gelungene Mars-Landung
Die jüngste Mars-Mission gilt als Meilenstein in der Raumfahrt Chinas. Gemeint ist die Landung des Mars-Rovers "Zhurong", wie Chinas Staatsmedien am Samstag stolz verkündeten. Entsprechend groß war die Freude in Peking.

Der solarbetriebene Mars-Rover soll Daten zu Wasservorkommen im Untergrund sammeln und nach Hinweisen auf Leben fahnden. Das unbemannte Fahrzeug war vom Raumschiff „Tianwen-1“ ausgesetzt worden, das im Juli vergangenen Jahres von der Erde aus gestartet war.

Damit ist China nun erstmals eine Landung auf dem roten Planeten gelungen, wie die chinesische Raumfahrtbehörde mitteilte.
https://www.stern.de/panorama/video-china--gelungene-mars-landung-30528416.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard


https://www.youtube.com/watch?v=2t2LyC4sSV0

Glückwunsch.

Neben der Spur
15.05.2021, 10:36
Siehste 'mal.

ESA ?

China ist das neue Made in Germany.

Aber was die alle auf dem Mars wollen ?

Auf der Venus könnte man eine Atmosphäre terraformen.

Missionen zum Mars sind für mich
'rausgeschmissene Ressourcen/Geld.

Auf dem Mars gibt es nichts zu sehen!

Wenn ich Wüste sehen will, kann ich
Urlaub in Ägypten machen.

Zack1
15.05.2021, 16:37
Auf der Venus könnte man eine Atmosphäre terraformen.

Auf dem Mars gibt es nichts zu sehen!

Wenn ich Wüste sehen will, kann ich
Urlaub in Ägypten machen.

Auf dem Mars wirste aber nicht von verkaufswütigen Musel Fellachen an der Kleidung gezerrt. :ätsch:

Venus "terraformen"?

OI wey Gewalt! Bei 92 bar Druck an der Venusoberfläche und über 400 °C ..:intelligenz:


Schätze isso n Chiesenpropagandadings. Selbst wenn dat Dings mit ner Tonne Gold zurückkommt
rechnet sich es nicht.

Überlegt mal. 7 Monate für den, kosmisch gesehen, nicht mal Grashüpfersprung.



nb: Deutschlands Goldvorräte, sofern auch in New York, vorhanden und für uns Abholbar
sind z. Zt. rd. 162 Milliarden € wert. Dort liegen pi x Auge 70 Mrd. herum.

autochthon
15.05.2021, 16:41
Fake.

Neben der Spur
15.05.2021, 16:43
Auto, musst Du Rotz immer in jeden Strang
fäkalieren ?

Schlummifix
15.05.2021, 16:46
Bekriegt der chinesische Rover jetzt den US-Rover auf dem Mars? So eine Art Robot War ?

Ich würde den zuerst einmal zum US-Rover fahren und dort ein paar Kabel durchschneiden.

autochthon
15.05.2021, 16:47
Auto, musst Du Rotz immer in jeden Strang
fäkalieren ?

Nein. Meine Meinung.

ABAS
15.05.2021, 16:50
Bekriegt der chinesische Rover jetzt den US-Rover auf dem Mars? So eine Art Robot War ?

Ich würde den zuerst einmal zum US-Rover fahren und dort ein paar Kabel durchschneiden.

Gute Idee, aber:

Die Chinesen haben trotzt sorgfaeltiger Suche keinen US Rover auf dem Mars gefunden.
Wahrscheinlich liegt es daran das die Mars Landung der Loser aus den USA genauso ein Fake
war wie die gefakte, angebliche Mondlandung der USA 1969.

Pixelaxt
16.05.2021, 15:47
Fake.

Warum soll das Fake sein?

Politikqualle
16.05.2021, 15:50
Fake. :vogel: ...

Flaschengeist
16.05.2021, 16:50
Siehste 'mal.

ESA ?

China ist das neue Made in Germany.

Aber was die alle auf dem Mars wollen ?

Auf der Venus könnte man eine Atmosphäre terraformen.

Missionen zum Mars sind für mich
'rausgeschmissene Ressourcen/Geld.

Auf dem Mars gibt es nichts zu sehen!

Wenn ich Wüste sehen will, kann ich
Urlaub in Ägypten machen.

Das habe ich auch nie so recht kapiert. Warum in die Ferne schweifen, wenn es zuhause viel zu tun gibt. Allerdings ist es schon recht beeindruckend, was die China-Männer als ehemalige Copy Paste-Piraten mittlerweile auf die Beine stellen.

Blackbyrd
16.05.2021, 16:55
"SprecherZwo" meinte, dass ich mich noch nicht zu dieser Mars-Landung geäußert hätte.

Na gut, ich schrieb nun:


Nun, es war aus meiner Sicht keine große Sache, eine kleine Sonde auf den Mars zu bringen. Auch für die Chinesen war es
nie eine große Sachen, wenn die USA ihre Sonden und Rover auf den Mars brachten.

Nun bauen ja die Chinesen eine zweite "Mir" zusammen, aber nur weil sie nie auf die ISS durften. :D

Vermutlich drehen dann die Chinesen durch und wollen sich womöglich als treibende Kraft vor den Russen und den USA stellen.

navy
19.05.2021, 12:31
Siehste 'mal.

ESA ?

China ist das neue Made in Germany.

Aber was die alle auf dem Mars wollen ?

Auf der Venus könnte man eine Atmosphäre terraformen.

Missionen zum Mars sind für mich
'rausgeschmissene Ressourcen/Geld.

Auf dem Mars gibt es nichts zu sehen!

.............. Das mit der Venus, ist wohl der grösste Blödsinn, den man verbreiten kann. Kosten/Nutzen Anaylse? Ich könnte mir vorstellen, das die Chinesen ihren technischen Vorsprung, weiter ausbauen

Neben der Spur
19.05.2021, 12:40
Deutschland hat im Uboot-Bau immer
noch eine gewisse Reputation, wegen dem
Atmosphärischen Druck.

GSch
19.05.2021, 12:58
Die Landung ist gelungen, herzlichen Glückwunsch, das ist gar nicht so einfach.

Aber seitdem hat man überhaupt nichts von dem Unternehmen gehört - keine Bilder, keine Meldungen über Messergebnisse usw., noch nicht mal das klassische "Alle Systeme arbeiten normal". Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

autochthon
19.05.2021, 12:59
Die Landung ist gelungen, herzlichen Glückwunsch, das ist gar nicht so einfach.

Aber seitdem hat man überhaupt nichts von dem Unternehmen gehört - keine Bilder, keine Meldungen über Messergebnisse usw., noch nicht mal das klassische "Alle Systeme arbeiten normal". Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

Das chinesische Staatstheater überlegt noch, wie sie das Ereignis weiter gestalten.

BrüggeGent
19.05.2021, 13:07
Die Landung ist gelungen, herzlichen Glückwunsch, das ist gar nicht so einfach.

Aber seitdem hat man überhaupt nichts von dem Unternehmen gehört - keine Bilder, keine Meldungen über Messergebnisse usw., noch nicht mal das klassische "Alle Systeme arbeiten normal". Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

Sabotage durch die Uiguren?:cool:

Reichs_Adler
19.05.2021, 13:10
Köstlich... Aus den USA kommen nur Lügen und Fakes, von der Mondlandung bis 9/11 alles gelogen, aber wenn der Chinese behauptet auf dem Mars gelandet zu sein, was der Ami schon seit einer gefühlten Ewigkeit macht, dann nimmt man das hier für bare Münze und sieht darin auch noch einen Beweis für die technische Überlegenheit Chinas. Hier läuft ein Volk rum :D
Flaschengeist, Leergut würde besser passen, und Navy wieder in der ersten Reihe. Mehr muss man zu diesem Unsinn nicht mehr sagen.

Pulchritudo
19.05.2021, 13:12
Mals macht mobil

Flaschengeist
19.05.2021, 13:17
Köstlich... Aus den USA kommen nur Lügen und Fakes, von der Mondlandung bis 9/11 alles gelogen, aber wenn der Chinese behauptet auf dem Mars gelandet zu sein, was der Ami schon seit einer gefühlten Ewigkeit macht, dann nimmt man das hier für bare Münze und sieht darin auch noch einen Beweis für die technische Überlegenheit Chinas. Hier läuft ein Volk rum :D
Flaschengeist, Leergut würde besser passen, und Navy wieder in der ersten Reihe. Mehr muss man zu diesem Unsinn nicht mehr sagen.

Nicht so trostlos, ANTIFA-Opa. Gönne den Chinamännern doch auch mal einen Erfolg. Bedenkt man wo die noch vor 50 Jahren standen...

GSch
19.05.2021, 16:19
Die Landung ist gelungen, herzlichen Glückwunsch, das ist gar nicht so einfach.

Aber seitdem hat man überhaupt nichts von dem Unternehmen gehört - keine Bilder, keine Meldungen über Messergebnisse usw., noch nicht mal das klassische "Alle Systeme arbeiten normal". Irgendwas scheint nicht zu stimmen.

So, nun gibt es Bilder und Daten.


»Alle Systeme arbeiten normal«, berichteten chinesische Staatsmedien.

Na also.