PDA

Vollständige Version anzeigen : Inländerdiskriminierung



wtf
25.01.2006, 08:45
Meine Frau war gestern auf einer Elternbeiratssitzung der Grundschule meiner großen Tochter. Dabei wurden verschiedene Sparmaßnahmen "von oben" besprochen, die durchgesetzt werden müssen.

So gab es u.a. bisher eine Förderung lernschwacher Kinder außerhalb des offiziellen Unterrichts, die überwiegend von ausländischen Kindern besucht wurde.

Jetzt kommt´s: Dieses Angebot ist zukünftig deutschen Kindern vorenthalten, weil man nur bei Kindern mit Migrationshintergrund einen Förderbedarf sieht. Damit werden nun die Lerngruppen verkleinert und Kosten eingespart.

An sich kann mir das egal sein, weil meine Kinder als gute Performer sowieso nicht betroffen sind, aber die beschriebene Regelung würde im umgekehrten Fall sicherlich die Bildung einer Lichterkette auslösen. Außerdem ist das eine Unverschämtheit, die ich einer CDU-Regierung nicht zugetraut hätte.

Megaman
25.01.2006, 08:52
@wtf
Das ist ja zum Rückwärtsessen. Eine katastrophale Verhaltensweise. Die wollen Diskriminierung senken aber arbeiten selbst mit solchen Mitteln. Das ist etwa so, als würde ich einen Diktator ernennen um eine Diktatur aufzulösen, in der Hoffnung am Ende eine Demokratie zu haben. Es sieht ganz danach aus, als wären Deutsche Menschen zweiter Klasse, man behandelt sie ja so. Ist das überhaupt rechtlich machbar?

wtf
25.01.2006, 08:55
Würde man dagegen klagen, bekäme man auch Recht. Ich weiß auch nicht, ob das eine Entscheidung "von oben" ist oder nur eine selbstentwickelte Maßnahme, um vorgegebene Kosteneinsparungen zu realisieren. Eine Frechheit ist es in jedem Fall.

CastorTroy
25.01.2006, 08:57
Jetzt kommt´s: Dieses Angebot ist zukünftig deutschen Kindern vorenthalten, weil man nur bei Kindern mit Migrationshintergrund einen Förderbedarf sieht. Damit werden nun die Lerngruppen verkleinert und Kosten eingespart.

?(
Wird gespart regen sich die Menschen auf, wird nicht gespart regen sich die Menschen auf.
Mal ehrlich, wenn ein Kind ohne Migrationshintergrund nicht Deutsch kann dann sollten sich die Eltern als erstes an der eigenen Nase fassen.

LG
CT

Würfelqualle
25.01.2006, 09:18
?(
Mal ehrlich, wenn ein Kind ohne Migrationshintergrund nicht Deutsch kann dann sollten sich die Eltern als erstes an der eigenen Nase fassen.

LG
CT


Vielleicht gehts nicht nur um das Fach Deutsch, sondern auch um Förderung, andere Fächer.
Sollte es aber wirklich nur um das Fach Deutsch gehen, muss ich dir Recht geben.



Gruss von der Würfelqualle

tabasco
25.01.2006, 09:39
So gab es u.a. bisher eine Förderung lernschwacher Kinder außerhalb des offiziellen Unterrichts, die überwiegend von ausländischen Kindern besucht wurde.
Kann es sein, dass es sich bei dem Angebot primär um die sprachliche Förderung geht? kann es sein, dass man den deutschen Kindern ohne "Migrationshintergrund" einfach mal dreist unterstellt, Deutsch zu können 8o ?

Megaman
25.01.2006, 09:48
Kann es sein, dass es sich bei dem Angebot primär um die sprachliche Förderung geht? kann es sein, dass man den deutschen Kindern ohne "Migrationshintergrund" einfach mal dreist unterstellt, Deutsch zu können 8o ?Kann es sein, dass ein Angebot einer öffentlichen Einrichtung die durch Steuergelder finanziert wird auch allen Interessenten zugänglich sein sollte?

Megaman
25.01.2006, 09:51
?(
Wird gespart regen sich die Menschen auf, wird nicht gespart regen sich die Menschen auf. Streichen wir alle Zahlungen an irgendwelche symbolischen Einrichtungen, an Sozialhilfe für Ausländer, und dann bringen wir dein Sprüchlein nochmal. Bestimmt wirst du der erste sein der dann aufheult.

CastorTroy
25.01.2006, 09:53
Vielleicht gehts nicht nur um das Fach Deutsch, sondern auch um Förderung, andere Fächer.
Sollte es aber wirklich nur um das Fach Deutsch gehen, muss ich dir Recht geben.



Gruss von der Würfelqualle
Nun ja wenn es nicht nur um das Fach Deutsch geht kann ich die Aufregung verstehen.

Abgesehen davon gibt es auch noch andere Quellen?
Zeitungsberichte ect?

CastorTroy
25.01.2006, 09:54
Streichen wir alle Zahlungen an irgendwelche symbolischen Einrichtungen, an Sozialhilfe für Ausländer, und dann bringen wir dein Sprüchlein nochmal. Bestimmt wirst du der erste sein der dann aufheult.
Ich bin sicher der Megaman hat sich das schon mal ausgerechnet und wird uns nun seine Zahlen präsentieren.
oder irre ich mich etwa?

Also lasset die Zahlen sprechen, ich bin gespannt.

LG
CT

tabasco
25.01.2006, 09:56
Kann es sein, dass ein Angebot einer öffentlichen Einrichtung die durch Steuergelder finanziert wird auch allen Interessenten zugänglich sein sollte?
In einem Krankenhaus wirst Du nur behandelt, wenn Du krank wirst, kann es sein ?

:] .

Megaman
25.01.2006, 10:01
In einem Krankenhaus wirst Du nur behandelt, wenn Du krank wirst, kann es sein ?

:] .Kann es sein, dass dies an der Dienstleistung hängt, wobei eine Schule ja immer nützlich ist, nicht aber ein Krankenhaus?

tabasco
25.01.2006, 10:18
Kann es sein, dass dies an der Dienstleistung hängt, wobei eine Schule ja immer nützlich ist, nicht aber ein Krankenhaus?
weiß ich nicht, sags mir.

Welche Vermutung hast Du, warum das so ist?

Ich war in Deutschland nicht in der Schule, ich kann nur raten.

?(

Megaman
25.01.2006, 10:44
Du machst es dir aber einfach, anstatt deine Behauptung mit Zahlen und Fakten zu belegen, lenkst du die "Diskussion" auf ein persönliches Niveau und fängst an beleidigend zu werden.
Immer wieder das selbe oder gleiche Muster bei jenen denen es massiv an Argumenten mangelt.
Du bist dar offenbar keine Ausnahme.

Also wo sind die Zahlen, die deine Aussage belegen?
Gibs doch zu du hast sie nicht und wirst sie nie haben.
Verzweifelter Schrei nach Zahlen den ich da von dir vernehme. So was, so was. Dabei ging es niemals um Zahlen, sondern um die Handlungsweise, ** edit ** mon capitaine.

CastorTroy
25.01.2006, 10:47
Verzweifelter Schrei nach Zahlen den ich da von dir vernehme. So was, so was. Dabei ging es niemals um Zahlen, sondern um die Handlungsweise, aber das scheint dein Köpflein nicht verarbeiten zu können, mon capitaine.
Deine Einlassung:

Streichen wir alle Zahlungen an irgendwelche symbolischen Einrichtungen, an Sozialhilfe für Ausländer, und dann bringen wir dein Sprüchlein nochmal.
Zahlungen...Zahlen...überfordert?

Megaman
25.01.2006, 10:52
Deine Einlassung:

Zahlungen...Zahlen...überfordert?Aber mon capitaine, ich dachte doch, dass du deine ganz individuelle Handlungsweise darin erkennen würdest, bezüglich Sparforderung und bei wem gespart wird, du entäuschst mich.

CastorTroy
25.01.2006, 10:56
Aber mon capitaine, ich dachte doch, dass du deine ganz individuelle Handlungsweise darin erkennen würdest, bezüglich Sparforderung und bei wem gespart wird, du entäuschst mich.
Welche Sparforderung habe ich gestellt?

Salazar
25.01.2006, 10:56
Mal ehrlich, wenn ein Kind ohne Migrationshintergrund nicht Deutsch kann dann sollten sich die Eltern als erstes an der eigenen Nase fassen.

LG
CT

Es geht generell um Förderprogramme. Würde es dir passen wenn man Ausländerkinder von den Programmen ausschliesst? Sparen würde das sicherlich mehr.

Megaman
25.01.2006, 10:58
Gegen Sparen ist ja nichts einzuwenden. Aber es muß selbstverständlich bei den Ausländern gespart werden und nicht bei den Deutschen!
Eben, du hast es erkannt.

Volkskommissar
25.01.2006, 10:58
In manchen Punkten werden die Inländer diskriminiert, in anderen die Ausländer!
Beides geschieht mit voller Absicht, weil die Kapitalisten die kleinen Leute gegeneinander ausspielen wollen. Sie hetzen sie aufeinander, um von ihrer miesen Abzocke abzulenken.
Wir wollen nicht vergessen: In Deutschland gibt es heute mehr Vermögen, als je zuvor. Nur haben die Armen immer weniger und die Reichen immer mehr davon!!

CastorTroy
25.01.2006, 10:58
Es geht generell um Förderprogramme. Würde es dir passen wenn man Ausländerkinder von den Programmen ausschliesst? Sparen würde das sicherlich mehr.
Die Frage haben wir schon durch...mit der Würfelqualle....

Gibt es eigentlich noch eine Quelle, die die Behauptungen bestätigt bzw. präzisiert?

Megaman
25.01.2006, 11:00
In manchen Punkten werden die Inländer diskriminiert, in anderen die Ausländer!
Beides geschieht mit voller Absicht, weil die Kapitalisten die kleinen Leute gegeneinander ausspielen wollen. Sie hetzen sie aufeinander, um von ihrer miesen Abzocke abzulenken.
Wir wollen nicht vergessen: In Deutschland gibt es heute mehr Vermögen, als je zuvor. Nur haben die Armen immer weniger und die Reichen immer mehr davon!!Nehmen wir dir deine Google Aktien weg und geben sie den Armen. Wieso sollte ich eigentlich einem Kapitalisten wie dir glauben. :))

Mauser98K
25.01.2006, 11:00
Meine Frau war gestern auf einer Elternbeiratssitzung der Grundschule meiner großen Tochter. Dabei wurden verschiedene Sparmaßnahmen "von oben" besprochen, die durchgesetzt werden müssen.

So gab es u.a. bisher eine Förderung lernschwacher Kinder außerhalb des offiziellen Unterrichts, die überwiegend von ausländischen Kindern besucht wurde.

Jetzt kommt´s: Dieses Angebot ist zukünftig deutschen Kindern vorenthalten, weil man nur bei Kindern mit Migrationshintergrund einen Förderbedarf sieht. Damit werden nun die Lerngruppen verkleinert und Kosten eingespart.

An sich kann mir das egal sein, weil meine Kinder als gute Performer sowieso nicht betroffen sind, aber die beschriebene Regelung würde im umgekehrten Fall sicherlich die Bildung einer Lichterkette auslösen. Außerdem ist das eine Unverschämtheit, die ich einer CDU-Regierung nicht zugetraut hätte.

Wenn die offizielle Begründung so lautet, sehe ich hier eine Verletzung des verfassungsmäßigen Gleichheitsgrundsatzes.
Eine Klage dagegen dürfte Erfolg haben.

Aber in der Praxis dürfte doch kein deutsches Elternpaar seine lernschwachen Kinder mit Musels und Russkis in einer Lerngruppe haben wollen.
Da werden die ja noch blöder!

Megaman
25.01.2006, 11:05
Welche Sparforderung habe ich gestellt?Nicht du sprichst die Sparforderung aus, sondern diejenigen auf die du dich in deiner Aussage beziehst. Du hast dich gewundert, wieso Menschen die eine Sparforderung stellten und jetzt gespart wird unzufrieden mit der Situation sind, bei völliger Missachtung der Begünstigten (mit Einschränkung) und der Belasteten, denn sonst hättest du nicht auf deine ursprüngliche Frage kommen können. Ich sehe, mon capitaine, wir beide müssen unbedingt noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen.

Megaman
25.01.2006, 11:06
Wenn die offizielle Begründung so lautet, sehe ich hier eine Verletzung des verfassungsmäßigen Gleichheitsgrundsatzes.
Eine Klage dagegen dürfte Erfolg haben.

Aber in der Praxis dürfte doch kein deutsches Elternpaar seine lernschwachen Kinder mit Musels und Russkis in einer Lerngruppe haben wollen.
Da werden die ja noch blöder!Deswegen sind solche staatlichen Zusatzausgaben auch strikte abzulehnen. Wer seine Kinder zusätzlich trainieren will, der soll das selber bezahlen.

Volkskommissar
25.01.2006, 11:07
Nehmen wir dir deine Google Aktien weg und geben sie den Armen. Wieso sollte ich eigentlich einem Kapitalisten wie dir glauben. :))

Das Aktienvermögen wird erst eingezogen, wenn der Sozialismus hergestellt ist!
Solange wir den Kapitalismus haben, steh ich dazu "Börsianer" zu sein!
Weder habe ich Lust dazu, mich als abhängig Beschäftigter von irgendeinem Unternehmer ausbeuten zu lassen, noch selbst ein Unternehmen zu gründen (weil das mit zuviel Risiken verbunden ist). Im Sozialismus dagegen würde ich selbstverständlich zum Wohle des Volkes - und zu meinem eigenen - einer ganz normalen Arbeit nachgehen!

CastorTroy
25.01.2006, 11:09
Nicht du sprichst die Sparforderung aus, sondern diejenigen auf die du dich in deiner Aussage beziehst. Du hast dich gewundert, wieso Menschen die eine Sparforderung stellten und jetzt gespart wird unzufrieden mit der Situation sind, bei völliger Missachtung der Begünstigten (mit Einschränkung) und der Belasteten, denn sonst hättest du nicht auf deine ursprüngliche Frage kommen können. Ich sehe, mon capitaine, wir beide müssen unbedingt noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen.
Wer hat nun eine Sparforderung gestellt.....Mikroman??

Salazar
25.01.2006, 11:10
Die Frage haben wir schon durch...mit der Würfelqualle....



Sry ;). Hab den Thread nicht gelesen, nur die erste Seite und da ist mir dein Post ins Auge gestochen.

Megaman
25.01.2006, 11:12
Das Aktienvermögen wird erst eingezogen, wenn der Sozialismus hergestellt ist!
Solange wir den Kapitalismus haben, steh ich dazu "Börsianer" zu sein!
Weder habe ich Lust dazu, mich als abhängig Beschäftigter von irgendeinem Unternehmer ausbeuten zu lassen, noch selbst ein Unternehmen zu gründen (weil das mit zuviel Risiken verbunden ist). Im Sozialismus dagegen würde ich selbstverständlich zum Wohle des Volkes - und zu meinem eigenen - einer ganz normalen Arbeit nachgehen!Du bist ja richtig schön opportunistisch. Das ist nicht ein gesundes Verhalten für einen Sozi. Es heisst doch, jeder nimmt so viel er "braucht", jeder gibt was er "kann". Mit deinem kapitalistischen Verhalten hilfst du das Grosskapital an der Macht zu halten. Du bist schuldig.

Megaman
25.01.2006, 11:13
Wer hat nun eine Sparforderung gestellt.....Mikroman??Die von dir genannten Unzufriedenen, mon capitaine.

Volkskommissar
25.01.2006, 11:22
Du bist ja richtig schön opportunistisch. Das ist nicht ein gesundes Verhalten für einen Sozi. Es heisst doch, jeder nimmt so viel er "braucht", jeder gibt was er "kann". Mit deinem kapitalistischen Verhalten hilfst du das Grosskapital an der Macht zu halten. Du bist schuldig.

sehe ich nicht so!
Wenn die Arbeiter die Revolution wollen, bin ich sofort dabei und werde mich auch am bewaffneten Kampf beteiligen!
Wenn sie aber so blöd sind, sich ausbeuten zu lassen, dann kann ich sie auch nicht zu ihrem Glück zwingen. In diesem Fall sind sie an ihrer Misere ganz allein Schuld!
Nur weil andere zu dumm sind, etwas für ihre Zukunft zu tun, muss ich das nicht auch sein!

Megaman
25.01.2006, 11:25
sehe ich nicht so!
Wenn die Arbeiter die Revolution wollen, bin ich sofort dabei und werde mich auch am bewaffneten Kampf beteiligen!
Wenn sie aber so blöd sind, sich ausbeuten zu lassen, dann kann ich sie auch nicht zu ihrem Glück zwingen. In diesem Fall sind sie an ihrer Misere ganz allein Schuld!
Nur weil andere zu dumm sind, etwas für ihre Zukunft zu tun, muss ich das nicht auch sein!Aber durch deinen Aktienkauf lässt du dem Grosskapital zusätzliche finanzielle Mittel zukommen. Deswegen erschwerst du die Revolution. Zusätzliche 1000 andere Volkskommissare mit deinem Verhalten stützen das Grosskapital dann derart stark, dass die Revolution gar nicht mehr eintreten kann. Dein Verhalten ist arbeiterfeindlich und knechtschaftsfördernd, die Plutokraten danken es dir und lassen die Arbeiter auf ihren Plantagen schuften.

Megaman
25.01.2006, 11:27
Außerdem ist das eine Unverschämtheit, die ich einer CDU-Regierung nicht zugetraut hätte. Gibt es eigentlich noch eine halbwegs anständige konservative Partei? Ich glaub das ist ne "Marktlücke". Liberalkonservative, Kapitalisten und Neocons, machen bestimmt nicht einen kleinen Anteil aus in Deutschland.

(Volkskommissar's Stimme wäre schon mal gekauft.) :D

CastorTroy
25.01.2006, 11:53
Die von dir genannten Unzufriedenen, mon capitaine.
und welche Forderungen habe sie gestellt, Mikroman?

Volkskommissar
25.01.2006, 11:54
Aber durch deinen Aktienkauf lässt du dem Grosskapital zusätzliche finanzielle Mittel zukommen.

auch das ist so nicht richtig!
Werden Aktien verstärkt gekauft (etwa durch mich), dann steigen die Aktienkurse und es erhöhen sich somit die Vermögen der Aktienbesitzer.
Insofern hättest Du recht, da die meisten Aktien im Besitz der Grosskapitalisten sind.
Tragen jedoch mehr Leute ihr Geld zur Bank und legen es in Form von Sparzertifikaten etc. an, erhöht sich damit das Geldangebot, was einen Fall der Zinsen und somit erleichterte Kreditaufnahme durch die Großkonzerne bewirkt.
Auch damit wären die Kapitalisten gefördert.
Dasselbe gilt für den Konsum, der die Umsätze bzw. Gewinne der Firmen direkt erhöht.
Am meisten würde man dem Kapitalismus dadurch schaden, dass man sich voll an Aktienspekulationen beteiligt, dadurch maximale Profite einstreicht und diese für den Kampf gegen den Kapitalismus spendet.
Dabei müsste es aber so sein, dass die angesprochenen maximalen Profite aus der kurzfristigen und relativ hohen Abzocke anderer Börsenteilnehmer (Spekulation im eigentlichen Sinne) resultiert und nicht aus längerfristigen Kurssteigerungen. Letztere sind nämlich i.d.R. auf die Ausbeutung der Arbeiterklasse (aber auch auf Produktivitätssteigerung durch den technischen Fortschritt) zurückzuführen!

Eine Alternative zum "revolutionären Spekulanten" wäre der Aussteiger: Er würde so wenig wie möglich produzieren und konsumieren. Damit wäre ein Minimum an Unterstützung der kapitalistischen Wirtschaft verbunden!

Freischärler
25.01.2006, 12:42
?(
Wird gespart regen sich die Menschen auf, wird nicht gespart regen sich die Menschen auf.
Mal ehrlich, wenn ein Kind ohne Migrationshintergrund nicht Deutsch kann dann sollten sich die Eltern als erstes an der eigenen Nase fassen.

Wenn schon sparen, dann am richtigen Fleck. Zuerst müssen deutsche Schüler an den deutschen Schulen fitgemacht werden. Wer von den Ausländern hier nach der zweiten Generation noch nicht willig ist, deutsch zu lernen und zu sprechen, sowie diese Fähigkeiten seinem Nachwuchs weiterzugeben, kann auch wieder in das Land seiner Muttersprache rückwandern.
In den USA kann man ohne Englisch-Sprachkenntnisse keine Staatsbürgerschaft erlangen. Die suchen sich ziemlich genau aus, wen sie in ihr Land lassen. Die BRD ist dazu absolut unfahig. Ein Grund für die Staatspleite!

Salazar
25.01.2006, 13:55
Außerdem sollte man einmal darüber nachdenken, ob die Schulpflicht für Nichtdeutsche wirklich notwendig ist - ich finde das nicht.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wirklich eine gute Idee!

emire
25.01.2006, 14:18
Ich bin dafür, für Nichtdeutsche Schulgebühren in Höhe der tatsächlich entstehenden Kosten einzuführen. Außerdem sollte man einmal darüber nachdenken, ob die Schulpflicht für Nichtdeutsche wirklich notwendig ist - ich finde das nicht.


ein bissl Schulische Bildung müsste schon sein,wer soll bitte schön den Ofen im Krematorium bedienen ,wenn der letzte Deutsch zu Grabe getragen wird.

Baxter
25.01.2006, 15:03
zu Beitrag #1

Ja ich empfinde es auch als Frechheit das hier Bildung die allen Kinderzugute kommen soll
auf eine Gruppe Beschränkt wird.

Die Elter dieser " Leistuns-Schwachen " sollten diesen Unterricht aus eigener Tasche Bezahlen. Da es im Schulsystem keinenfalls zu sochen Leistungs bevorzugungen kommen darf. Schließlich zahlen alle Eltern die Steuern aus denen die Schulen sich Finanzieren.

mfg
Baxter

CastorTroy
25.01.2006, 15:14
Wenn schon sparen, dann am richtigen Fleck. Zuerst müssen deutsche Schüler an den deutschen Schulen fitgemacht werden. Wer von den Ausländern hier nach der zweiten Generation noch nicht willig ist, deutsch zu lernen und zu sprechen, sowie diese Fähigkeiten seinem Nachwuchs weiterzugeben, kann auch wieder in das Land seiner Muttersprache rückwandern.
In den USA kann man ohne Englisch-Sprachkenntnisse keine Staatsbürgerschaft erlangen. Die suchen sich ziemlich genau aus, wen sie in ihr Land lassen. Die BRD ist dazu absolut unfahig. Ein Grund für die Staatspleite!
Wenn "Deutsche Kinder" also Kinder ohne Migrationshintergrund nicht richtig Deutsch können, dann sollen sich die lieben Eltern an der Nase fassen, es ist deren Verantwortung.
Wenn es nicht nur um den Sprachunterricht geht kann ich die Aufregung verstehen.

Aber eine andere Quelle wäre wirklich einmal wünschenswert, gibt es ein Gesetz, eine Verordnung oder einen Erlass?
Soll dies in allen Schulen praktiziert werden, in allen Bundesländern, ect., ect., ect.

Megaman
25.01.2006, 18:46
auch das ist so nicht richtig!
Werden Aktien verstärkt gekauft (etwa durch mich), dann steigen die Aktienkurse und es erhöhen sich somit die Vermögen der Aktienbesitzer.
Insofern hättest Du recht, da die meisten Aktien im Besitz der Grosskapitalisten sind.
Tragen jedoch mehr Leute ihr Geld zur Bank und legen es in Form von Sparzertifikaten etc. an, erhöht sich damit das Geldangebot, was einen Fall der Zinsen und somit erleichterte Kreditaufnahme durch die Großkonzerne bewirkt.
Auch damit wären die Kapitalisten gefördert.
Dasselbe gilt für den Konsum, der die Umsätze bzw. Gewinne der Firmen direkt erhöht.
Am meisten würde man dem Kapitalismus dadurch schaden, dass man sich voll an Aktienspekulationen beteiligt, dadurch maximale Profite einstreicht und diese für den Kampf gegen den Kapitalismus spendet.
Dabei müsste es aber so sein, dass die angesprochenen maximalen Profite aus der kurzfristigen und relativ hohen Abzocke anderer Börsenteilnehmer (Spekulation im eigentlichen Sinne) resultiert und nicht aus längerfristigen Kurssteigerungen. Letztere sind nämlich i.d.R. auf die Ausbeutung der Arbeiterklasse (aber auch auf Produktivitätssteigerung durch den technischen Fortschritt) zurückzuführen!

Eine Alternative zum "revolutionären Spekulanten" wäre der Aussteiger: Er würde so wenig wie möglich produzieren und konsumieren. Damit wäre ein Minimum an Unterstützung der kapitalistischen Wirtschaft verbunden!Das ist ja erschreckend Volkskommissar, du windest dich schon wie ein aalglatter Kapitalist. Du fängst an deine Geldgier mit Scheinargumenten zu übertünchen, das Kapital hat schon dein Wesen verändert. Als ich anfangs dieser Diskussion dir nahe legte deine Aktien dem nicht zum Kapital gehörenden Menschen zu geben, damit diese sie wohl verkaufen können und mit dem Geld sich von der Knechtschaft befreien, so fandest auf einmal Ausreden dafür.

Karl Dönitz
25.01.2006, 19:03
Zu Beitrag #1 - ich genieße grade die Vorstellung der Reaktion, die die umgekehrte Situation hervorrufen würde
Eigentlich müssten wir es genau so machen:

Das in allen Medien erscheinen lassen und die Verantwortlichen in aller Öffentlichkeit des Rassismus bezichtigen und anzeigen

Mauser98K
26.01.2006, 07:36
Ich bin dafür, für Nichtdeutsche Schulgebühren in Höhe der tatsächlich entstehenden Kosten einzuführen. Außerdem sollte man einmal darüber nachdenken, ob die Schulpflicht für Nichtdeutsche wirklich notwendig ist - ich finde das nicht.

Sehr gute Idee!

wtf
26.01.2006, 08:58
Update:

Ich habe nochmal explizit nachgefragt: Es geht dabei um sogenannte - haltet Euch fest - "HZW-Stunden". Das steht für "hohen Zuwandereranteil". Diese gehen in der Grundschule von der ersten bis zur vierten Klasse und beinhalten nicht nur die Erwerbung von Sprachkompetenz, sondern auch die Förderung von mathematischen Kenntnissen.

Bislang wurden in diese Kurse (2 Std./wöchentlich) heimlich und inoffiziell auch lernschwache deutsche Kinder gesteckt, was jetzt durch das hessische Kultusminsterium untersagt wurde. Hintergrund ist die Hoffnung, durch eine Verkleinerung der Gruppenstärke Kosten zu sparen.

Diese Information stammt von der Direktorin der Grundschule und ich gebe sie hier wieder.

CastorTroy
26.01.2006, 10:39
Ich empfehle dringend eine Klage gegen einen so unglaublichen Vorgang - der im übrigen auch beweist, daß die CDU inzwischen weit nach linksaußen abgedriftet ist.
Worauf wartest du?
Lass deinen Worten einmal Taten folgen und klage.
Dann kannst du wunderbar beweisen wie viel dir tatsächlich am deutschen Volk liegt.

Ich bin gespannt.
LG
CT

CastorTroy
26.01.2006, 14:24
Ich wohne nicht in Hessen. Meine Klage würde somit gar nicht erst angenommen.
Na dann musst du zum Wohle des Deutschen Volkes wohl umziehen.
"Plain and simple" ;)

Schreite voran, junger tapferer Recke.
In Hessen ist es sicherlich auch schön, also nur ein kleines Opfer zum Wohle des Deutschen Volkes.

Auf, auf....dein Volk braucht dich.
LG
CT

CastorTroy
30.01.2006, 15:04
@Modena 360
und schon angekommen in Hessen bzw. Klage schon eingereicht?

Lass deinen Worten einmal Taten folgen und beweise uns wie sehr dir das Deutsche Volk am Herzen liegt, ich bin mir sicher du bist keiner dieser Maulhelden die nur große Töne spucken. ;)

LG
CT

CastorTroy
30.01.2006, 15:29
Dummschwätzer. Es wird wohl auch in Hessen noch ausreichend aufrechte Deutsche geben. Immerhin habe ich schon mal einen Prozeß gegen meine Heimatstadt bis vors OVG geführt - und gewonnen.
Also ehrlich du enttäuscht mich maßlos, ich dachte du wärst keiner dieser Maulhelden und nun dass.
Du findest es nicht der Mühe Wert deinem Volk zu helfen, so wird es nie was mit der nationalen Revolution mit einem Heer von Maulhelden.
Du könnest doch auch national gesinnte Kameraden aus Hessen mit deinem Wissen unterstützen, sie auf diese Missstände hinweisen.
Aber nein alles was du bis dato zu Stande gebracht waren reine Lippenbekenntnisse.
Frei nach dem Motto „Große Klappe aber nichts dahinter“, tja so wird’s wohl nie was mit der nationalen Revolution wenn alle Protagonisten so faul sind wie du.
Na ja mir kann ja Recht sein, herzlichen Dank.

Wow du hast schon mal einen Prozess geführt und gewonnen, kniet nieder, denn er hat etwas geschafft was vor ihm noch niemand schaffte.
Und nö? :rolleyes:

LG
CT

Manfred_g
30.01.2006, 15:56
Es liegt bereits etwa 14 -17 Jahre zurück, als ich meinen Lebensunterhalt mit Privat- bzw. Nachhilfeunterricht (Mathematik/Physik) bestritt.
Aber ich kann mich zumindest erinnern, daß einige ausländische Schüler stets ihre Quittung mit nach Hause bringen mußten, um diese bei irgendwelchen Behörden zum Zweck der Kostenerstattung einzureichen. So wurde mir zumindest gesagt. Ob das von diesen Behörden in dieser Form auch getan wurde, kann ich nicht bestätigen.
Vom Hörensagen her weiß ich aber, daß man besagte Erstattung nicht nur im Fach Deutsch beantragt hat, sondern in allen anfallenden Fächern.
Begründung: Schwächen in Deutsch seien relevant auch für alle anderen Fächer.
Wie das bei deutschen Sozialhilfeempfängern ausgesehen hat, weiß ich leider auch nicht. Es wurde mir aber mehrfach versichert, daß zumindest normalverdienende Eltern Nachhilfeunterricht nicht mal anteilig von der Steuer
absetzen können.
Andererseits hatte wurde ich mal von einer psychiatrischen Klinik (als Lehrer! ;) ) für ihre forensische Abteilung angeheuert.
Der Rede kurzer Sinn: es mag wie eine edle Geste aussehen, Schwache zu fördern. Würde man unbescholtene Bürger, die das Pech haben, nicht gerade zu einer zeitgeist-konformen, staatlich hofierten Minderheit zu gehören, nicht so schäbig bei den selben Angelegenheiten im Stich lassen, dann wäre es einer.