PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen-Anhalt Wahl am 6.6.2021



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

goldi
12.05.2021, 07:37
Der MDR hat zur Landtagswahl 2021 in Sachsen-Anhalt einen Wahlprogramm-Check Online gestellt
Link:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landtagswahl/wahlprogramme-vergleich-116.html
Es werden die Wahlprogramme von CDU, AfD, Linke, SPD, FDP und Grünen miteinander verglichen.

goldi
15.05.2021, 05:18
Wahlomat ist online:
https://www.wahl-o-mat.de/sachsenanhalt2021/app/main_app.html

amendment
15.05.2021, 05:38
Wahlomat ist online:
https://www.wahl-o-mat.de/sachsenanhalt2021/app/main_app.html

Danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal machen; bin gespannt, wohin mich das Ergebnis politisch verortet ...

goldi
15.05.2021, 05:42
Danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal machen; bin gespannt, wohin mich das Ergebnis politisch verortet ...
Was mir auffällt, keine Frage zu Corona dabei.

amendment
15.05.2021, 05:51
Was mir auffällt, keine Frage zu Corona dabei.

Das stimmt. Welche Frage hättest du aber erwartet?
Ich habe die Auswertung gerade für mich gemacht: 71,8 Prozenz NPD; 59,6 % Die Grünen; 50,1 % AfD - aber mit 72,4 % an erster Stelle sind die Piraten! Das muss ich erstmal verdauen...

marion
15.05.2021, 06:00
Das stimmt. Welche Frage hättest du aber erwartet?
Ich habe die Auswertung gerade für mich gemacht: 71,8 Prozenz NPD; 59,6 % Die Grünen; 50,1 % AfD - aber mit 72,4 % an erster Stelle sind die Piraten! Das muss ich erstmal verdauen...

beim Wahlomat zur BTW in 2012 landeten viele stramme Linkswähler auch bei der NPD :D

Väterchen Frost
15.05.2021, 06:39
AfD: 75,6, CDU 64, FDP 61,6, SPD 38,4, die Linke 33,7 und Grüne 31,4. Nicht überraschend.

Schwabenpower
15.05.2021, 11:35
AfD: 75,6, CDU 64, FDP 61,6, SPD 38,4, die Linke 33,7 und Grüne 31,4. Nicht überraschend.
83 % NPD, 81,5 % AfD, danach witzigerweise Tierschutz mit knapp 60 %

laurin
15.05.2021, 11:50
83,3 % NPD, 81,4 AfD,
55,9 % CDU
21,6 Grüne

sunbeam
15.05.2021, 12:02
83,3 % NPD, 81,4 AfD,
55,9 % CDU
21,6 Grüne

Über 20% Grün bei Dir. Muss ich mir Sorgen machen?

laurin
15.05.2021, 12:11
Über 20% Grün bei Dir. Muss ich mir Sorgen machen?

:freunde::knuddeln::gruetzi:

Nein. Leider habe ich nicht nachgeschaut, welche Fragen das gewesen sein könnten.

Sathington Willoughby
15.05.2021, 12:13
NPD 76
AfD 73
LKR 63
WIR 61
Gesundheitsforschung 60
FBM 58

dabei kenne ich die vier Letztgenannten gar nicht..
Schlusslicht ist die SED.

Sathington Willoughby
15.05.2021, 12:17
Hier (https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landtagswahl/wahlprognose-umfrage-infratest-dimap100.html) kann man schauen, wie die Anhalter wohl wählen.
CDU 27%
AfD 20%
Grün liegt sogar bei 11%...

Väterchen Frost
15.05.2021, 12:59
83 % NPD, 81,5 % AfD, danach witzigerweise Tierschutz mit knapp 60 %

Tierschutz hatte ich jetzt gar nicht mitangeklickt. Mal sehen, vielleicht fidele ich das nachher nochmals durch! Und NPD auch nicht.

Schwabenpower
15.05.2021, 13:02
Tierschutz hatte ich jetzt gar nicht mitangeklickt. Mal sehen, vielleicht fidele ich das nachher nochmals durch! Und NPD auch nicht.
Ich habe alles ausgewählt, ging am schnellsten

Bruddler
15.05.2021, 13:18
AfD: 75,6, CDU 64, FDP 61,6, SPD 38,4, die Linke 33,7 und Grüne 31,4. Nicht überraschend.

Wie kann das sein, dass in den "Wahl-o-maten" immer etwas anderes herauskommt, als im "ZDF-Politbarometer" angezeigt wird ? :hmm:

goldi
21.05.2021, 12:29
Landtagswahl am 6. Juni: Wahl in Sachsen-Anhalt: Wie bunt wird die neue Regierung?




...
Eine Neuauflage von Kenia nach der Landtagswahl (https://www.zeit.de/thema/landtagswahl) am 6. Juni ist dennoch nicht unwahrscheinlich. Denn die Arbeit mit SPD und Grünen hat sich für CDU-Ministerpräsident Reiner Haseloff trotz aller Unwägbarkeiten bewährt: Die Koalition brachte zahlreiche Gesetze auf den Weg und hielt trotz aller Streitigkeiten die volle Legislaturperiode durch. Haseloff (https://www.zeit.de/thema/reiner-haseloff) selbst macht keinen Hehl daraus, dass die Regierungsgewalt für ihn auch Selbstzweck ist. In der K-Frage der Union sprach er sich für Markus Söder (CSU) aus statt für seinen Parteichef Armin Laschet - nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern wegen der Umfragewerte; Machterhalt als Leitprinzip. Vor allem in der Krise sei die Stabilität einer Regierung «ein Wert an sich», sagt der 67-Jährige. Die CDU müsse daher anschlussfähig bleiben für andere Parteien.
Im Wahlkampf hält sich die Partei zurück: Es finden kaum große Veranstaltungen statt, Unionsgrößen wie Friedrich Merz oder Markus Söder kommen als Gäste der Staatskanzlei - nicht der Landes-CDU. Die gibt sich kompatibel, trägt keinerlei kontroverse Projekte vor sich her, wirbt vor allem mit dem Gesicht des Ministerpräsidenten. Das milde, großväterliche Lächeln des Landesvaters ist die Wittenberger Variante der Merkel-Raute. Wie Adenauers «Keine Experimente» und Kretschmanns «Sie kennen mich» triggert Haseloffs Wahlkampagne das konservative Grundbedürfnis nach Stabilität und Bekanntem.
...

Eingerahmt wird das ungleiche Bündnis im Landtag von einer starken Linken, die so viele Sitze hat wie SPD (https://www.zeit.de/thema/spd) und Grüne zusammen, auf der einen Seite und seit 2016 von der zweitstärksten und vielleicht rechtesten AfD-Fraktion Deutschlands auf der anderen. Die Mitte zwischen diesen Polen verläuft irgendwo in der CDU-Fraktion zwischen den Abgeordneten, die Haseloffs Koalition der Mitte stützen und denen, die, anders als Haseloff, die rechten Sitznachbarn eigentlich für das geringere Übel halten als die linken.


Im neuen Landtag könnte die Rückkehr der FDP die Verhältnisse nun erneut verschieben: Umfragen trauen den Liberalen den Einzug ins Parlament zu. In denselben Umfragen kommt die Kenia-Koalition dennoch auf eine Mehrheit von fünf bis zehn Prozentpunkten. Einer Rückkehr der FDP kann Haseloff ohnehin gelassen entgegensehen. Sie käme als alternativer Koalitionspartner, der seine Position gegen SPD und Grünen stärken würde, oder ein zusätzlicher, falls nach der Regierung Haseloff I auch die Regierung Haseloff II ihre Mehrheit verliert, in Betracht. Sollte neben der FDP auch den in Umfragen nicht gesondert erhobenen Freien Wählern der Einzug in den Landtag gelingen, wäre Haseloff möglicherweise zu einer Viererkoalition gezwungen. ...

Dass die Regierungsbildung bei all den Parteien nicht ganz einfach werden könnte, ahnte aber schon der derzeitige Landtag und strich im vorigen Jahr ersatzlos eine Frist zur Wahl des Ministerpräsidenten aus der Landesverfassung. Kurz vor der allerdings lang vorbereiteten Reform hatte die Regierungsbildung im Nachbarland Thüringen sich über Monate hingezogen, weil sich nach der Landtagswahl keine Regierungsmehrheit ergeben hatte. In Thüringen hatten AfD und Linke zusammen mehr als die Hälfte der Stimmen bekommen, eine Mehrheit war daher nur mit einer der beiden Parteien möglich. ...
https://www.zeit.de/news/2021-05/21/wahl-in-sachsen-anhalt-wie-bunt-wird-die-neue-regierung

goldi
23.05.2021, 12:36
https://www.youtube.com/watch?v=OWAImz4BO9Y

Wahlfälschung in Stendal: Weshalb eine reine Briefwahl brandgefährlich für unsere Demokratie ist4.175 Aufrufe
•21.01.2021

Bruddler
23.05.2021, 13:17
Ich hoffe, die Grünen bekommen einen kräftigen Schuss vor den Bug, damit der Grünen-Hype endlich mal einen Dämpfer bekommt.
Die Menschen sollten endlich erkennen, dass nicht jedes Bundesland ein Kretschmann-Land ist.

tommy3333
24.05.2021, 11:57
Ich hoffe, die Grünen bekommen einen kräftigen Schuss vor den Bug, damit der Grünen-Hype endlich mal einen Dämpfer bekommt.
Die Menschen sollten endlich erkennen, dass nicht jedes Bundesland ein Kretschmann-Land ist.
Die brauchen keinen Schuss vor dem Bug - den würden diese ideologisch verstrahlten ohnehin ignorieren - bei denen hilft nur noch ein Schuss mittschiffs.

Vespasian
24.05.2021, 12:21
Laut Wahlomat:
1. Tierschutzpartei
2. Piraten
3. Humanisten
4.Klimaliste
5. Tierschutzallianz
6. NPD

Väterchen Frost
24.05.2021, 13:00
Die brauchen keinen Schuss vor dem Bug - den würden diese ideologisch verstrahlten ohnehin ignorieren - bei denen hilft nur noch ein Schuss mittschiffs.

:gp: :appl: Aye! Voll in die Aufbauten. Und Unterwasser noch nen schönen Dreierfächer in die Mot-Räume. Nix Seekrieg nach Prisenordnung:hd:
Für Interessierte: Prisenrecht ist Bestandteil des Kriegsvölkerrechts. Also müssten die Grünen sich ja damit auskennen, bzw. die Chefin.

Bruddler
24.05.2021, 15:42
Ich hoffe, die Grünen bekommen einen kräftigen Schuss vor den Bug, damit der Grünen-Hype endlich mal einen Dämpfer bekommt.
Die Menschen sollten endlich erkennen, dass nicht jedes Bundesland ein Kretschmann-Land ist.
Die brauchen keinen Schuss vor dem Bug - den würden diese ideologisch verstrahlten ohnehin ignorieren - bei denen hilft nur noch ein Schuss mittschiffs.

Möge der deutsche Wähler die wahren Absichten der Grünen noch rechtzeitig durchschauen. :beten: :beten: :beten:

Deutschmann
24.05.2021, 15:57
Möge der deutsche Wähler die wahren Absichten der Grünen noch rechtzeitig durchschauen. :beten: :beten: :beten:

Ich würde eher sagen:

möge der deutsche Leistungsträger rechtzeitig seine Koffer packen.

Wenn die Mehrheit Grün will, dann sollen die es eben bekommen. Mit allen Annehmlichkeiten die eine grüne Kanzlerin so bieten würde. Mir hängt es mittlerweile zum Hals raus für die anderen Arschlöcher mitzudenken. Sollen die Vegan fressen und mit dem Fahrrad zum subventionierten Gender-Job fahren. Drauf geschissen. Ich mach den Spaß jedenfalls nicht mit. Aber vorher gilt es, so viel wie möglich aus diesem Staat auszupressen und dann die Beine hochzulegen.

Bruddler
24.05.2021, 15:59
Ich würde eher sagen:

möge der deutsche Leistungsträger rechtzeitig seine Koffer packen.

Wenn die Mehrheit Grün will, dann sollen die es eben bekommen. Mit allen Annehmlichkeiten die eine grüne Kanzlerin so bieten würde. Mir hängt es mittlerweile zum Hals raus für die anderen Arschlöcher mitzudenken. Sollen die Vegan fressen und mit dem Fahrrad zum subventionierten Gender-Job fahren. Drauf geschissen. Ich mach den Spaß jedenfalls nicht mit. Aber vorher gilt es, so viel wie möglich aus diesem Staat auszupressen und dann die Beine hochzulegen.

Deutsche "Leistungsträger" sind oftmals selbst Grünen-Wähler...

Deutschmann
24.05.2021, 16:01
Deutsche "Leistungsträger" sind oftmals selbst Grünen-Wähler...

Die werden Ruck-Zuck Leistungsempfänger, wenn sich die Unternehmen entscheiden lieber im Ausland zu investieren.

Bruddler
24.05.2021, 16:02
Die werden Ruck-Zuck Leistungsempfänger, wenn sich die Unternehmen entscheiden lieber im Ausland zu investieren.

Stimmt, sie wissen es nur noch nicht...

Deutschmann
24.05.2021, 16:04
Deutsche "Leistungsträger" sind oftmals selbst Grünen-Wähler...

Im Übrigen hat die Politik das System der Globalisierung noch nicht verstanden.
Kurz gesagt:

wir können unsere Produkte in Deutschland herstellen oder in Peru. Das ist meinen Kunden scheißegal. Und ob wir die Produkte nach Deutschland liefern oder nach China, ist mir scheißegal. Am Ende muss das Konto gut gefüllt sein.

amendment
25.05.2021, 05:30
Ich würde eher sagen:

möge der deutsche Leistungsträger rechtzeitig seine Koffer packen.

Wenn die Mehrheit Grün will, dann sollen die es eben bekommen. Mit allen Annehmlichkeiten die eine grüne Kanzlerin so bieten würde. Mir hängt es mittlerweile zum Hals raus für die anderen Arschlöcher mitzudenken. Sollen die Vegan fressen und mit dem Fahrrad zum subventionierten Gender-Job fahren. Drauf geschissen. Ich mach den Spaß jedenfalls nicht mit. Aber vorher gilt es, so viel wie möglich aus diesem Staat auszupressen und dann die Beine hochzulegen.

Mit dieser Reaktion bin ich nicht einverstanden. Diese ist in höchstem Maße undeutsch, Herr Deutschmann.

Schwabenpower
25.05.2021, 05:49
Im Übrigen hat die Politik das System der Globalisierung noch nicht verstanden.
Kurz gesagt:

wir können unsere Produkte in Deutschland herstellen oder in Peru. Das ist meinen Kunden scheißegal. Und ob wir die Produkte nach Deutschland liefern oder nach China, ist mir scheißegal. Am Ende muss das Konto gut gefüllt sein.
Ist hier genau so, wobei es einen Unterschied gibt: die Produkte werden - auch - in zahlreichen Werken außerhalb Deutschlands und Europas hergestellt.

Man braucht hier nur zu schließen, ohne woanders neu anfangen zu müssen.

Stattdessen wird ein neues Batteriewerk auf dem Gelände gebaut

Würfelqualle
25.05.2021, 05:57
Man sollte europäischen Firmen, die im Nicht EU Ausland produzieren, nicht gestatten, in der EU zu verkaufen.

Arthas
25.05.2021, 06:23
Wahlomat ist online:
https://www.wahl-o-mat.de/sachsenanhalt2021/app/main_app.html

Mein Ergebnis:

83,3 % - NPD
73,5 % - AfD
72,5 % - dieBasis
68,6 % - WiR2020
59,8 % - TS hier!
59,8 % - Piraten
56,9 % - Gesundheitsforschung
55,9 % - FW
52,9 % - TA
52,0 % - LKR
51,0 % - TP
49,0 % - CDU
47,1 % - ödp
46,1 % - FBM
45,1 % - FDP
39,2 % - Humanisten
39,2 % - Klimaliste
38,2 % - Linke
32,4 % - Grüne
31,4 % - SPD
28,4 % - PARTEI

Mich wundert nur, daß die Piraten bei mir so weit oben stehen.

Würfelqualle
25.05.2021, 07:01
Mein Ergebnis:

83,3 % - NPD
73,5 % - AfD
72,5 % - dieBasis
68,6 % - WiR2020
59,8 % - TS hier!
59,8 % - Piraten
56,9 % - Gesundheitsforschung
55,9 % - FW
52,9 % - TA
52,0 % - LKR
51,0 % - TP
49,0 % - CDU
47,1 % - ödp
46,1 % - FBM
45,1 % - FDP
39,2 % - Humanisten
39,2 % - Klimaliste
38,2 % - Linke
32,4 % - Grüne
31,4 % - SPD
28,4 % - PARTEI

Mich wundert nur, daß die Piraten bei mir so weit oben stehen.

Arthas du bist halt durch und durch, bis auf die Knochen, eine alte Nazisau !!! ;)

Arthas
25.05.2021, 07:05
Arthas du bist halt durch und durch, bis auf die Knochen, eine alte Nazisau !!! ;)

:dd:

Deutschmann
25.05.2021, 07:05
Mit dieser Reaktion bin ich nicht einverstanden. Diese ist in höchstem Maße undeutsch, Herr Deutschmann.

Tja - erst komm ich ... und dann lange nix.

Deutschmann
25.05.2021, 07:06
Man sollte europäischen Firmen, die im Nicht EU Ausland produzieren, nicht gestatten, in der EU zu verkaufen.

Warum? Weil die die Flucht vor der Überregulierung und Überbesteuerung angetreten haben?

wtf
25.05.2021, 07:07
AfD, kurz dahinter LKR. Paßt.

Würfelqualle
25.05.2021, 07:09
87 % AfD.

Würfelqualle
25.05.2021, 07:11
Warum? Weil die die Flucht vor der Überregulierung und Überbesteuerung angetreten haben?

Weil sie mit billigen Lohnkosten im Ausland produzieren und teuer in der EU verkaufen. Da werden seit Jahrzehnten regionale Arbeitsplätze abgebaut.

Würfelqualle
25.05.2021, 07:21
Warum? Weil die die Flucht vor der Überregulierung und Überbesteuerung angetreten haben?

Da habe ich Verständnis dafür, das EU Firmen eu-fremd produzieren. Dieser gierige Moloch EU ist unersättlich.

Maitre
25.05.2021, 07:55
Weil sie mit billigen Lohnkosten im Ausland produzieren und teuer in der EU verkaufen. Da werden seit Jahrzehnten regionale Arbeitsplätze abgebaut.

Um Lohnkosten geht es schon lange nicht mehr. Wie der Deutschmann schon schreibt: Überregulierung und Überbesteuerung. Wobei mir das Erstere überwiegt. Es nimmt schon fast absurde Züge an, was sich die buntdeutsche und die bunteuropäische Staatsmißgeburt so alles zu regulieren müssen anmaßt. Wer noch kann, sollte also schnellstmöglich die Reißleine ziehen.

Bruddler
25.05.2021, 08:03
Um Lohnkosten geht es schon lange nicht mehr. Wie der Deutschmann schon schreibt: Überregulierung und Überbesteuerung. Wobei mir das Erstere überwiegt. Es nimmt schon fast absurde Züge an, was sich die buntdeutsche und die bunteuropäische Staatsmißgeburt so alles zu regulieren müssen anmaßt. Wer noch kann, sollte also schnellstmöglich die Reißleine ziehen.

Übrigens, für so manchen Bezieher von Kurzarbeitergeld könnte es ein böses Erwachen geben, denn sie glauben, Kurzarbeitergeld wäre (grundsätzlich) steuerfrei...Irrtum !


Wie wird Kurzarbeitergeld versteuert?
Kurzarbeitergeld ist grundsätzlich steuerfrei. Ähnlich wie für das Elterngeld oder Arbeitslosengeld muss für das Kurzarbeitergeld keine Einkommenssteuer bezahlt werden.

Allerdings kann es trotzdem dazu führen, dass der bezogene Lohn stärker mit Steuern belastet wird und im nächsten Jahr einer Steuernachzahlung droht. Um zu verstehen warum das so ist, muss man zwei Begriffe kennen: Progressionsvorbehalt und Steuersatz.
https://www.steuern.de/kurzarbeitergeld-steuer.html#:~:text=Kurzarbeitergeld%20ist%20grund s%C3%A4tzlich%20steuerfrei.,n%C3%A4chsten%20Jahr%2 0einer%20Steuernachzahlung%20droht.

Maitre
25.05.2021, 08:15
Übrigens, für so manchen Bezieher von Kurzarbeitergeld könnte es ein böses Erwachen geben, denn sie glauben, Kurzarbeitergeld wäre (grundsätzlich) steuerfrei...Irrtum !

Tja, der Tod und die Steuer. Und ja: Auch die Steuern, die man in diesen Moloch pumpt sind zu hoch. Bzw. wären sie vielleicht noch angemessen, wenn sie wenigstens vernünftig verwendet würden.

Bruddler
25.05.2021, 08:23
Tja, der Tod und die Steuer. Und ja: Auch die Steuern, die man in diesen Moloch pumpt sind zu hoch. Bzw. wären sie vielleicht noch angemessen, wenn sie wenigstens vernünftig verwendet würden.
Deutschland ist bei Steuern und Abgaben schon jetzt Weltmeister.
Wir werden geschröpft, und gemolken was das Zeug hält ! :umkipp: :wut:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oecd-studie-die-hoechsten-steuern-und-abgaben-deutschland-ist-weltmeister/27143260.html?ticket=ST-3288625-HJ3tbURuA0tn9f9HrZSn-ap4

Manni
25.05.2021, 08:37
Deutschland ist bei Steuern und Abgaben schon jetzt Weltmeister.
Wir werden geschröpft, und gemolken was das Zeug hält ! :umkipp: :wut:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/oecd-studie-die-hoechsten-steuern-und-abgaben-deutschland-ist-weltmeister/27143260.html?ticket=ST-3288625-HJ3tbURuA0tn9f9HrZSn-ap4


Wenn dem so sein sollte verstehe ich nicht, was DU jammerst. DICH betrifft es doch mit Sicherheit nicht. Oder mußt du für 24/7 hier Steuern bezahlen...:haha:

amendment
25.05.2021, 09:23
Tja - erst komm ich ... und dann lange nix.
Schade, dass das bei dir so ist - oder so wurde!
Ich versuche meinen drei pubertären Kindern zu vermitteln, dass es eine andere "Wertepräferenz" geben sollte...

Ich glaube auch nicht, dass du immer so warst. In deinen Augen hat unsere Gemeinschaft versagt und dein Verhalten ist lediglich die Konsequenz...

Deutschmann
25.05.2021, 09:28
Schade, dass das bei dir so ist - oder so wurde!
Ich versuche meinen drei pubertären Kindern zu vermitteln, dass es eine andere "Wertepräferenz" geben sollte...

Ich glaube auch nicht, dass du immer so warst. In deinen Augen hat unsere Gemeinschaft versagt und dein Verhalten ist lediglich die Konsequenz...

So siehts aus. Die Gesellschaft will dieses Leben - also soll sie es auch bekommen und die Früchte tragen oder die Kröte schlicken. Ist mir mittlerweile völlig wurscht.

amendment
25.05.2021, 11:37
So siehts aus. Die Gesellschaft will dieses Leben - also soll sie es auch bekommen und die Früchte tragen oder die Kröte schlicken. Ist mir mittlerweile völlig wurscht.


Solche Menschen wie dich sollte unsere Volksgemeinschaft "nicht im Regen stehen lassen". Frage mich aber bitte nicht, wie das gehen soll. Nur Eines weiß ich: Es ging weder mit den vorangegangenen Regierungen und wird wohl auch nicht mit den zukünftigen gehen! "Gefühlt" weiß ich allerdings, dass man etwas Neues erreichen und anstreben könnte und sollte ... beginnend mit einem ideologischen Kurswechsel!

Deutschmann
25.05.2021, 11:58
Solche Menschen wie dich sollte unsere Volksgemeinschaft "nicht im Regen stehen lassen". Frage mich aber bitte nicht, wie das gehen soll. Nur Eines weiß ich: Es ging weder mit den vorangegangenen Regierungen und wird wohl auch nicht mit den zukünftigen gehen! "Gefühlt" weiß ich allerdings, dass man etwas Neues erreichen und anstreben könnte und sollte ... beginnend mit einem ideologischen Kurswechsel!

Mich lässt niemand im Regen stehen. Meine Schäfchen stehen im Trockenen. Seit langem.

BrüggeGent
25.05.2021, 12:02
Schade, dass das bei dir so ist - oder so wurde!
Ich versuche meinen drei pubertären Kindern zu vermitteln, dass es eine andere "Wertepräferenz" geben sollte...

Ich glaube auch nicht, dass du immer so warst. In deinen Augen hat unsere Gemeinschaft versagt und dein Verhalten ist lediglich die Konsequenz...

Deutschmann meinte es wohl sarkastisch...und nicht zynisch...wie Du es scheinbar wahrgenommen hast.:)

Deutschmann
25.05.2021, 12:15
Deutschmann meinte es wohl sarkastisch...und nicht zynisch...wie Du es scheinbar wahrgenommen hast.:)

Eigentlich meinte ich das ernst. ;)

Maitre
25.05.2021, 12:24
Deutschmann meinte es wohl sarkastisch...und nicht zynisch...wie Du es scheinbar wahrgenommen hast.:)

Wie kommst du drauf? Deutschmann ist in etwa in meiner Situation, wenngleich einige Jahre und einige €uronen weiter, sodass er seine "Schäfchen im Trockenen" hat. Wer hier noch ein produzierendes Gewerbe betreibt und Arbeitsplätze schafft, muss entweder ein extremer Masochist sein oder er hat keine andere Wahl. Wer eine andere Wahl hat, sollte sie auch ziehen. Die Grenzen zwischen Sarkasmus und Zynismus zerfließen jedenfalls bei mir immer mehr.

Deutschmann
25.05.2021, 12:51
Wie kommst du drauf? Deutschmann ist in etwa in meiner Situation, wenngleich einige Jahre und einige €uronen weiter, sodass er seine "Schäfchen im Trockenen" hat. Wer hier noch ein produzierendes Gewerbe betreibt und Arbeitsplätze schafft, muss entweder ein extremer Masochist sein oder er hat keine andere Wahl. Wer eine andere Wahl hat, sollte sie auch ziehen. Die Grenzen zwischen Sarkasmus und Zynismus zerfließen jedenfalls bei mir immer mehr.

Bei mir ist die Schmerzgrenze noch nicht ganz erreicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich weiß ich könnte jederzeit aus dem Hamsterrad aussteigen ohne dass es mir weh tut. Das ist sehr beruhigend.

Maitre
25.05.2021, 13:01
Bei mir ist die Schmerzgrenze noch nicht ganz erreicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich weiß ich könnte jederzeit aus dem Hamsterrad aussteigen ohne dass es mir weh tut. Das ist sehr beruhigend.

Das dürfte wohl so hinkommen. Ich muss den Mist noch ein paar Jahre hinziehen. Die Auswanderungspläne (dann aber mitsamt Firma) sind allerdings nicht gestorben. Ich will auch meinen Kindern nicht zumuten müssen, für diese verkommene dekadente Gesellschaft den Zahlaffen geben zu dürfen.

amendment
25.05.2021, 15:04
Mich lässt niemand im Regen stehen. Meine Schäfchen stehen im Trockenen. Seit langem.

Meine Wünsche waren nicht materiell gemeint...
wie soll ich es ausdrücken? Vielleicht so: Es geht um eine (neue) Volksgemeinschaft; ein diesbezügliches neues "Gefühl" - im besten Sinne des Wortes.

amendment
25.05.2021, 15:10
Bei mir ist die Schmerzgrenze noch nicht ganz erreicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich weiß ich könnte jederzeit aus dem Hamsterrad aussteigen ohne dass es mir weh tut. Das ist sehr beruhigend.

Desgleichen gilt für mich; im Grunde geht es mir aber um die Umsetzung eines Handlungsbedarfs, bevor die Schmerzgrenze erreicht ist. Dass aus einem "Volksschmerz" kein "Volkszorn" wird ...

Deutschmann
25.05.2021, 15:25
Meine Wünsche waren nicht materiell gemeint...
wie soll ich es ausdrücken? Vielleicht so: Es geht um eine (neue) Volksgemeinschaft; ein diesbezügliches neues "Gefühl" - im besten Sinne des Wortes.

Geh doch mal vor die Tür und atme die Realität. Deine Volksgemeinschaft fühlt aktuell Konservativ-Grün und läuft nach wie vor ihrer Führung bedingungslos nach. Und ich werde einen Teufel tun mich dagegen zu stellen. Oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden wie ich diese Volksgemeinschaft dazu bringen kann, Links zu wählen.

Nantwin
25.05.2021, 15:50
Geh doch mal vor die Tür und atme die Realität. Deine Volksgemeinschaft fühlt aktuell Konservativ-Grün und läuft nach wie vor ihrer Führung bedingungslos nach. Und ich werde einen Teufel tun mich dagegen zu stellen. Oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden wie ich diese Volksgemeinschaft dazu bringen kann, Links zu wählen.

Wird auch so weitergehen, solange bis es wirtschaftlich mal ordentlich kracht.

Vertraut man den Wahlumfragen (INSA), könnten wir wieder die Fortführung der bisherigen Koalition sehen (CDU, SPD, Grüne). Die kommen zusammen auf 48%. Sollte die AfD allerdings 3% mehr abstauben, als in der letzten Wahl, dann wird es interessant. So unwahrscheinlich ist das nicht einmal. Denn die Durchsuchung bei Höcke neulich könnte eher das Gegenteil von dem erreicht haben, was die Staatsanwaltschaft bzw. die Regierung damit erreichen wollte. Die CDU müsste dann mit der Linken ins Bot steigen, was einigen CDU-Wählern nicht gefallen wird.

amendment
25.05.2021, 15:52
Geh doch mal vor die Tür und atme die Realität. Deine Volksgemeinschaft fühlt aktuell Konservativ-Grün und läuft nach wie vor ihrer Führung bedingungslos nach. Und ich werde einen Teufel tun mich dagegen zu stellen. Oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden wie ich diese Volksgemeinschaft dazu bringen kann, Links zu wählen.

... und ich bin entweder zu naiv oder zu idealistisch in der Hoffnung, hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die diese Plattform als Gedankenschmiede für ein neues, anderes, besseres und über seine jetzigen Grenzen hinauswirkendes Deutschland sehen zu wollen.

Deutschmann
25.05.2021, 18:58
... und ich bin entweder zu naiv oder zu idealistisch in der Hoffnung, hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die diese Plattform als Gedankenschmiede für ein neues, anderes, besseres und über seine jetzigen Grenzen hinauswirkendes Deutschland sehen zu wollen.

Da kannst du lange drauf warten. Von hier aus wird gar nix gestartet.

Pillefiz
25.05.2021, 19:05
... und ich bin entweder zu naiv oder zu idealistisch in der Hoffnung, hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die diese Plattform als Gedankenschmiede für ein neues, anderes, besseres und über seine jetzigen Grenzen hinauswirkendes Deutschland sehen zu wollen.

Und wie stellst du dir das so vor?

BrüggeGent
25.05.2021, 19:09
... und ich bin entweder zu naiv oder zu idealistisch in der Hoffnung, hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die diese Plattform als Gedankenschmiede für ein neues, anderes, besseres und über seine jetzigen Grenzen hinauswirkendes Deutschland sehen zu wollen.

Das HPF ist ein Debattierclub..."Gedankenschmiede" klingt sehr pathetisch.:cool:

marion
25.05.2021, 19:43
Geh doch mal vor die Tür und atme die Realität. Deine Volksgemeinschaft fühlt aktuell Konservativ-Grün und läuft nach wie vor ihrer Führung bedingungslos nach. Und ich werde einen Teufel tun mich dagegen zu stellen. Oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden wie ich diese Volksgemeinschaft dazu bringen kann, Links zu wählen.

was ist denn an der CDU noch konservativ, habe ich da was verpasst:? Das Ferkel hat die doch nach super links grün geschleift

mick31
25.05.2021, 19:46
Das wird eine Gaudi wenn die Merkelpartei wieder eine SED Minderheitsregierung stützen muss, glaube aber die werden das bis nach dem 26.09 aufschieben.

amendment
25.05.2021, 19:58
Da kannst du lange drauf warten. Von hier aus wird gar nix gestartet.

Und zum gemeinsamen Schmieden eignen sich all die Alpha-Männchen hier auch nicht.

amendment
25.05.2021, 20:00
Und wie stellst du dir das so vor?

Idealerweise sehe ich das HPF-Forum als "Think Tank". Diesbezügliche Forentreffen ausdrücklich mit inbegriffen...

amendment
25.05.2021, 20:01
Das HPF ist ein Debattierclub..."Gedankenschmiede" klingt sehr pathetisch.:cool:

Pathos, "Glanz und Gloria" sind nichts Negatives...

Dr Mittendrin
25.05.2021, 20:03
... und ich bin entweder zu naiv oder zu idealistisch in der Hoffnung, hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die diese Plattform als Gedankenschmiede für ein neues, anderes, besseres und über seine jetzigen Grenzen hinauswirkendes Deutschland sehen zu wollen.

Du musst hier andere Weichen stellen, nicht die idiotische EUDSSR.

Wozu zahlen wir anderen Ländern Coronahilfen, wozu der Ukraine 10 MRD ?

Pillefiz
25.05.2021, 20:37
Idealerweise sehe ich das HPF-Forum als "Think Tank". Diesbezügliche Forentreffen ausdrücklich mit inbegriffen...

Dazu sage ich dir, das riecht stark nach Fallenstellerei. Ich weiss nicht, wofür du das Forum hältst, aber glaube mir, du stehst bei mir auf der Liste. Sollte irgendwas kommen, was dem Forum oder seinen Mitgliedern schaden könnte, ziehe ich dir den Stecker.

Sathington Willoughby
25.05.2021, 21:06
Das HPF ist ein Debattierclub..."Gedankenschmiede" klingt sehr pathetisch.:cool:

find ich nicht. Bei Manchen habe ich den Eindruck, dass der Schmied den Kopf mit dem Hammer bearbeitet hat. :)

Swesda
25.05.2021, 21:09
Dazu sage ich dir, das riecht stark nach Fallenstellerei. Ich weiss nicht, wofür du das Forum hältst, aber glaube mir, du stehst bei mir auf der Liste. Sollte irgendwas kommen, was dem Forum oder seinen Mitgliedern schaden könnte, ziehe ich dir den Stecker.
Das ist albern. Der beißt nicht, der will nur spielen, und deine Drohung ist stark unangemessen. Außerdem - vor was bitte sollen wir Angst haben? In letzter Zeit ist das Forum so clean wie schon lange nicht mehr. Der Ton ist immer wieder mal rauh, aber insgesamt doch sehr ordentlich. Ihr habt die berühmt-berüchtigten Themen sehr erfolgreich abgewürgt und gerade der User @amendment fällt nicht durch Judenfeindlichkeit auf. Auch sonst, bitte. Es wird erzählt, dass hier vor vielen Jahren einmal jemand in der Nacht eine Anleitung zum Bomebenbauen reingestellt hat. Das hat man gerade noch eben gemerkt und gelöscht und den User rausgehauen. ist wenn ich richtig informiert bin, nichts passiert. Also, auch so etwas, den >worst case> wird man von diesem User nicht erwarten, ich jedenfalls nicht.

Entspann dich. Baerbock wird nicht Kanzlerin. Mein Wort, Brief&Siegel drauf. Auch die Grünen selbst haben das schon eingesehen. Ist doch ein guter Tag. Statt dessen wird Alice Weidel Chef der AfD. Eine bessere Nachricht kann es kaum geben. Die Medien giften sich von wegen "rechtsextrem". das ist Quatsch. Frau Weidel ist alles andere als "rechtsextrem". Weidel/Chrupalla, das ist perfekt. Auch Prof. Meuthen lebt gut damit. Sachsen-Anhalt kann kommen.

Alles in allem ist es ein schöner Tag gewesen. Sei fröhlich.

Swesda
25.05.2021, 21:19
... und ich bin entweder zu naiv oder zu idealistisch in der Hoffnung, hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die diese Plattform als Gedankenschmiede für ein neues, anderes, besseres und über seine jetzigen Grenzen hinauswirkendes Deutschland sehen zu wollen.
Beides. Naiv und idealistisch. Aber liebenswert und harmlos. Ich mag Idealisten. Das ist doch viel angenehmer als diese ganzen psychotischen Menschenfresser, die hier herumlaufen. In der Sache hast du zudem sehr oft sehr recht, zumindest theoretisch.

Praktisch eher nicht. So wie im HPF theoretisch die Welt umgestürzt wird und praktisch auch nichts passiert. Überall sonst darf man auf alles schimpfen, was man für "rechts" hält. Hier darf man über alles schimpfen, was man für "links" hält. Ist doch nur ausgleichende Gerechtigkeit. Ich möchte auch nicht sagen, die linke Hetze wäre intelligenter als die rechte. Sie ist definitiv gebildeter, das ja, aber das macht es ja nur umso schlimmer. Vielen hier kann man einfach nicht böse sein, sie wissen es nicht besser und sie wollen es auch nicht besser wissen. Aber von linker Bildung erwarte ich wirklich ganz andere Differenzierungen. Alles "Nahzi", oder was? So primitiv, wie gerade die gebildete Linke denkt, stellt sie sich selbst ein ganz schlechtes Zeugnis aus. Was soll die ganze geschissene "Bildung" wenn als Ergebnis wirklich nur strunzdumme Anmache rauskommt. Doch dieses nur am Rand.

amendment
25.05.2021, 21:25
Du musst hier andere Weichen stellen, nicht die idiotische EUDSSR.

Wozu zahlen wir anderen Ländern Coronahilfen, wozu der Ukraine 10 MRD ?

... damit die Ukraine einem neuen Großeuropa beitritt. Für's Erste aber der EU.

amendment
25.05.2021, 21:29
Dazu sage ich dir, das riecht stark nach Fallenstellerei. Ich weiss nicht, wofür du das Forum hältst, aber glaube mir, du stehst bei mir auf der Liste. Sollte irgendwas kommen, was dem Forum oder seinen Mitgliedern schaden könnte, ziehe ich dir den Stecker.

Ich kann nichts für deine Einstellung. Und sie ist mir gegenüber absolut unangebracht. Und besprecht gerne in eurem Team über meinen weiteren Verbleib hier. Derartige Unterstellungen muss ich mir nicht bieten lassen. Ich bin sofort weg, wenn das euer Wille ist!!!!!

amendment
25.05.2021, 21:34
Beides. Naiv und idealistisch. Aber liebenswert und harmlos. Ich mag Idealisten. Das ist doch viel angenehmer als diese ganzen psychotischen Menschenfresser, die hier herumlaufen. In der Sache hast du zudem sehr oft sehr recht, zumindest theoretisch.

Praktisch eher nicht. So wie im HPF theoretisch die Welt umgestürzt wird und praktisch auch nichts passiert. Überall sonst darf man auf alles schimpfen, was man für "rechts" hält. Hier darf man über alles schimpfen, was man für "links" hält. Ist doch nur ausgleichende Gerechtigkeit. Ich möchte auch nicht sagen, die linke Hetze wäre intelligenter als die rechte. Sie ist definitiv gebildeter, das ja, aber das macht es ja nur umso schlimmer. Vielen hier kann man einfach nicht böse sein, sie wissen es nicht besser und sie wollen es auch nicht besser wissen. Aber von linker Bildung erwarte ich wirklich ganz andere Differenzierungen. Alles "Nahzi", oder was? So primitiv, wie gerade die gebildete Linke denkt, stellt sie sich selbst ein ganz schlechtes Zeugnis aus. Was soll die ganze geschissene "Bildung" wenn als Ergebnis wirklich nur strunzdumme Anmache rauskommt. Doch dieses nur am Rand.

Danke für diese netten Worte. Hast du das Posting dieser Moderatorin gelesen? Ich stehe zu meinem Wort und werde hier nicht mehr schreiben, wenn das der Wunsch des HPF-Teams sein sollte! Eine Entschuldigung werde ich von dieser Person für die von ihr geäußerte Unterstellung eh nicht bekommen...

wtf
25.05.2021, 21:34
Da haben sich zwei gefunden. Zwei Wackelkandidaten.

Swesda
25.05.2021, 21:40
Da haben sich zwei gefunden. Zwei Wackelkandidaten.
Passt gut zu zwei Drohmods. "Wackelkandidat" - du hast echt ne Meise. Den anderen Mod habe ich bisher nicht so erlebt.

amendment
25.05.2021, 21:40
Da haben sich zwei gefunden. Zwei Wackelkandidaten.

Meinst du mit "Wackelkandidat" mich? Ich werde hier ganz sicher nicht um irgendeine "Gunst" buhlen... wenn ich hier nicht erwünscht bin, gehe ich - und das schaffe ich auch alleine; ich bin nämlich schon ziemlich erwachsen....

Pillefiz
25.05.2021, 21:44
Danke für diese netten Worte. Hast du das Posting dieser Moderatorin gelesen? Ich stehe zu meinem Wort und werde hier nicht mehr schreiben, wenn das der Wunsch des HPF-Teams sein sollte! Eine Entschuldigung werde ich von dieser Person für die von ihr geäußerte Unterstellung eh nicht bekommen...

Das war eine Warnung. Hätte ich dir was unterstellt, wärst du schon weg.

Deutschmann
25.05.2021, 21:45
Meinst du mit "Wackelkandidat" mich? Ich werde hier ganz sicher nicht um irgendeine "Gunst" buhlen... wenn ich hier nicht erwünscht bin, gehe ich - und das schaffe ich auch alleine; ich bin nämlich schon ziemlich erwachsen....

OK. Du bist unerwünscht.

Deutschmann
25.05.2021, 21:46
Passt gut zu zwei Drohmods. "Wackelkandidat" - du hast echt ne Meise. Den anderen Mod habe ich bisher nicht so erlebt.

Halt du dich da raus.

amendment
25.05.2021, 21:52
Das war eine Warnung. Hätte ich dir was unterstellt, wärst du schon weg.

Mit dieser aus der Luft heraus ausgesprochenen Warnung "sägst" du ganz bewusst und willentlich an meiner Reputation hier im Forum. Niemand muss vor mir gewarnt werden, das ist absurd!
Aber gut, hier meine Antwort darauf: Ich werde bis zum 6.6, dem Tag der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, nichts mehr im Forum veröffentlichen - es sei denn, ich bekomme vorher von einem Moderator via PN eine Erklärung, wieso ich bei euch ein Kandidat auf irgend einer ominösen Liste bin.
Und jetzt bin ich erstmal weg ...

Swesda
25.05.2021, 21:56
Halt du dich da raus.
Ich finde Zivilcourage nicht peinlich. Wie sollen wir uns denn gegen den ganzen Mainstream da draußen behaupten, wenn wir uns im Mikrokosmos schon selbst zerfleischen? Das stärkt doch nur den Gegner. Denkst du nicht es wäre wirklich hilfreich, wenn jeder mal sein Ego herunterschraubt und sich mehr auf die Sache mit dem größten gemeinsamen Nenner konzentriert? Ich nehme mich da gar nicht aus, aber andererseits - warum soll ich mich zurücknehmen, wenn andere so auftrumpfen? Würdest du das machen?

--
Hier ist ja Sachsen-Anhalt. Lasst uns auf das Strangthema zurückkommen.

Die AfD hat mir einer sehr guten, mit klarer Mehrheit herbeigeführten Entscheidung die Weichen für einen erfolgreichen Wahlausgang in Sachsen-Anhalt gestellt. Die Medien werden sich noch wundern, wie wenig diese Hetze gegen Weidel/Chrupalla Erfolg haben wird. Von wegen "rechtsextrem". Ich sage und schreibe es seit Jahr und Tag, solche wahrheitsfernen Übertreibungen schaden nur dem Verursacher, aber nicht der Zielperson. Das gilt für hüben und drüben.

Was hat Baerbock zu Fall gebracht? Die zum Teil plump gefälschten Hetztiraden? Ne, die schlichte Wahrheit wurde ihr zum Verhängnis. Nichts ist tödlicher als die Wahrheit. Die Wahrheit ist, Weidel/Chrupalla werden die AfD in einen erfolgreichen, demokratischen Wahlkampf führen, auf den ich mich freue. Wurde auch höchste Zeit. Die Frist ist ja nur sehr kurz.

DUNCAN
25.05.2021, 22:04
... damit die Ukraine einem neuen Großeuropa beitritt. Für's Erste aber der EU.Volksgemeinschaft, Großeuropa...... hmm, klingt alles recht antiquarisch. Woran erinnert mich das nur? Ich denke, in der Weinhexe wärest Du besser aufgehoben. Ach, wenn es sie doch nur noch geben würde.....

Dr Mittendrin
25.05.2021, 22:42
... damit die Ukraine einem neuen Großeuropa beitritt. Für's Erste aber der EU.

Nö damit hier Menschen häufiger Pfandflaschen sammeln müssen.

amendment
25.05.2021, 23:37
Da ich davon ausgehe, dass die Äußerung des Moderators Deutschmann, ich sei hier unerwünscht, einen autorisierten Team-Beschluss darstellt, werde ich dem HPF-Forum den Rücken zukehren - und zwar mit sofortiger Wirkung.
Einige wenige User sollen mich in guter Erinnerung behalten und allen anderen wünsche ich hier weiterhin viel Vergnügen.

Herzlichst, euer Amendment

Querfront
26.05.2021, 07:23
Letze Wahlumfrage stammt vom 29.04.

https://www.deutschlandfunk.de/landtagswahlen-in-sachsen-anhalt-parteien-umfragen.2897.de.html?dram:article_id=496540


AfD mit 24% knapp hinter der CDU mit 26%. Die ist fast vier Wochen alt. Wie wohl die aktuellen Umfragen aussehen:?

Stanley_Beamish
26.05.2021, 07:43
Letze Wahlumfrage stammt vom 29.04.

https://www.deutschlandfunk.de/landtagswahlen-in-sachsen-anhalt-parteien-umfragen.2897.de.html?dram:article_id=496540


AfD mit 24% knapp hinter der CDU mit 26%. Die ist fast vier Wochen alt. Wie wohl die aktuellen Umfragen aussehen:?

Die Schlappe des Meuthen-Flügels bei der Wahl der Spitzenkandidaten im Bund müsste eigentlich Auftrieb geben.
Fatal ist natürlich, dass die Grünen sich auch in Sachsen-Anhalt seit der letzten Wahl fast verdoppelt haben.

sunbeam
26.05.2021, 07:45
Die Schlappe des Meuthen-Flügels bei der Wahl der Spitzenkandidaten im Bund müsste eigentlich Auftrieb geben.
Fatal ist natürlich, dass die Grünen sich auch in Sachsen-Anhalt seit der letzten Wahl fast verdoppelt haben.

Ich verstehe den Hype um die Grünen nicht. Wirklich nicht, nicht im Ansatz. Was geht in einem Menschen vor der Grün wählt?

Leberecht
26.05.2021, 07:53
Ich verstehe den Hype um die Grünen nicht. Wirklich nicht, nicht im Ansatz. Was geht in einem Menschen vor der Grün wählt?

Mir ist das auch überaus rätselhaft und es provoziert Verdächtigungen. Sooo dumm kann doch eigentlich kein Mensch sein.

goldi
26.05.2021, 07:53
Letze Wahlumfrage stammt vom 29.04.

https://www.deutschlandfunk.de/landtagswahlen-in-sachsen-anhalt-parteien-umfragen.2897.de.html?dram:article_id=496540


AfD mit 24% knapp hinter der CDU mit 26%. Die ist fast vier Wochen alt. Wie wohl die aktuellen Umfragen aussehen:?
Die getrauen sich nicht eine neue Umfrage zu erstellen.

Jedes Institut welches auf die eigene Reputation bedacht ist, hat auch gewisse Grenzen bezüglich der Erstellung von gefälschten Umfragen.

Eine Umfrage im Interesse des Mainstreams müsste so stark gefälscht werden, dass die Abweichung zum tatsächlichen Wahlergebnis viel zu groß wäre.
Dafür wird sich wohl kein Institut hergeben wollen.

sunbeam
26.05.2021, 09:05
Mir ist das auch überaus rätselhaft und es provoziert Verdächtigungen. Sooo dumm kann doch eigentlich kein Mensch sein.

Ich verstehe es wirklich nicht. Sowohl deren Wahlprogramme der Vergangenheit als auch das aktuelle sind utopischer realitätsferner Unsinn. Vom politischen Personal und deren Kompetenz ganz zu schweigen. Ich verstehe es nicht.

Maitre
26.05.2021, 09:10
Ich verstehe den Hype um die Grünen nicht. Wirklich nicht, nicht im Ansatz. Was geht in einem Menschen vor der Grün wählt?

Du nimmst wahrscheinlich die falschen Pillen. Versuchs doch mal mit LSD, Ecstasy oder anderen bewusstseinsverändernden Mittelchen. Vielleicht klappts dann auch mit dem Grünwählen.

John Donne
26.05.2021, 09:15
Mir ist das auch überaus rätselhaft und es provoziert Verdächtigungen. Sooo dumm kann doch eigentlich kein Mensch sein.

Unterschätze niemals die Dummheit von Menschen! Da der Mensch als Gruppe noch dümmer ist als allein, ist das Phänomen in Bezug auf große Kohorten noch stärker ausgeprägt.


https://www.youtube.com/watch? v=kAqIJZeeXEc

Schwabenpower
26.05.2021, 09:36
Du nimmst wahrscheinlich die falschen Pillen. Versuchs doch mal mit LSD, Ecstasy oder anderen bewusstseinsverändernden Mittelchen. Vielleicht klappts dann auch mit dem Grünwählen.
Lobotomie soll auch helfen. Habe ich gehört

Maitre
26.05.2021, 09:40
Lobotomie soll auch helfen. Habe ich gehört

Auch. Im Grunde hilft alles, was den Verstand ausschaltet.

Schwabenpower
26.05.2021, 09:43
Auch. Im Grunde hilft alles, was den Verstand ausschaltet.
Probiere ich am Samstag mal: Birne voll hauen (Geburtstagsfeier, nicht meine) und gucken, ob ich dann Grüne verstehe

Maitre
26.05.2021, 09:46
Probiere ich am Samstag mal: Birne voll hauen (Geburtstagsfeier, nicht meine) und gucken, ob ich dann Grüne verstehe

Gute Idee! Im Suff ist auch die Baerbock schön. Das wussten schon die Dimple Minds:


https://www.youtube.com/watch?v=8bphf-59_m8

Flüchtling
26.05.2021, 09:50
Ich verstehe den Hype um die Grünen nicht. Wirklich nicht, nicht im Ansatz. Was geht in einem Menschen vor der Grün wählt?
Gutes. Er will die Welt retten. Weil er das alleine nicht kann, hofft er, dass die "Grünen" das für ihn machen.

sunbeam
26.05.2021, 09:58
Unterschätze niemals die Dummheit von Menschen! Da der Mensch als Gruppe noch dümmer ist als allein, ist das Phänomen in Bezug auf große Kohorten noch stärker ausgeprägt.


https://www.youtube.com/watch? v=kAqIJZeeXEc

So stelle ich mir unterm Strich das Kabinett von Baerbock vor.

Dr Mittendrin
26.05.2021, 12:30
... und ich bin entweder zu naiv oder zu idealistisch in der Hoffnung, hier in diesem Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, die diese Plattform als Gedankenschmiede für ein neues, anderes, besseres und über seine jetzigen Grenzen hinauswirkendes Deutschland sehen zu wollen.

Abas würde zu dir passen

Swesda
26.05.2021, 13:11
Hallo AfDler in Sachsen-Anhalt: Keine Wahlbenachrichtigung erhalten? Bitte unbedingt trotzdem wählen: Wählen ohne Wahlbenachrichtigung: So funktioniert es in Sachsen-Anhalt - FOCUS Online (https://www.focus.de/politik/praxistipps/landtagswahl-waehlen-ohne-wahlbenachrichtigung-in-sachsen-anhalt_id_7629661.html)

Prognose aktuell:

https://prnt.sc/13ftyp6

Da geht noch was. Die AfD ist zweitstärkste Kraft, aber um irgendwelche Ampelkoalitionen zu verhindern braucht es noch mehr. Jede Stimme zählt.

laurin
26.05.2021, 17:42
Hallo AfDler in Sachsen-Anhalt: Keine Wahlbenachrichtigung erhalten? Bitte unbedingt trotzdem wählen: Wählen ohne Wahlbenachrichtigung: So funktioniert es in Sachsen-Anhalt - FOCUS Online (https://www.focus.de/politik/praxistipps/landtagswahl-waehlen-ohne-wahlbenachrichtigung-in-sachsen-anhalt_id_7629661.html)

Prognose aktuell:

https://prnt.sc/13ftyp6

Da geht noch was. Die AfD ist zweitstärkste Kraft, aber um irgendwelche Ampelkoalitionen zu verhindern braucht es noch mehr. Jede Stimme zählt.

Danke!

Schlummifix
26.05.2021, 19:52
AfD jetzt stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt :dg:

https://www.bild.de/ig/c22c2726-19de-4fed-b10b-877afe9e800c/mobile/mobile

Reiner Zufall
26.05.2021, 20:59
Da geht noch was. Die AfD ist zweitstärkste Kraft, aber um irgendwelche Ampelkoalitionen zu verhindern braucht es noch mehr. Jede Stimme zählt.

Ja, wie wahr!

Aber der MDR unter Leitung einer Erz-Kommunistin schießt mit vollen Rohren seine haßerfüllten Hetzbeiträge ab.

Gestern in ARD, heute im MDR.

Der ganz böse Landtagskandidat Mathias Knispel hat ein furchtbares Verbrechen begangen. Vor ca. drei Jahre lief er auf einem rechtsextremen Fackelmarsch in Magdeburg mit. Und er hat sich sogar ganz locker mit anderen Teilnehmern unterhalten.
Aber der Gipfel war, dass auf dieser Demo unter anderem die Freilassung der damals 90jährigen Ursula Haverbeck gefordert wurde.

MDR-Intendantin seit 1.11.2011 ist Carola Wille!
Mit 18 Jahren trat sie in die SED ein und studierte Jura.

An der Uni Leipzig arbeitete sie am dortigen Institut für Internationale Studien, welches den „Klassenfeind“ – die Bundesrepublik Deutschland – fest im Blick hatte. Sie veröffentlichte sie zusammen mit einem „Geheimdienstoffizier“ im besonderen Einsatz (OibE) ein Buch als Zusammenfassung zur Internationalen Konferenz zu aktuellen Fragen des Revanchismus in der BRD, in welcher u. a. zu lesen ist: „Im politischen und ideologischen Arsenal der aggressivsten und reaktionärsten Kräfte des Monopolkapitals nimmt der Revanchismus einen gewichtigen Platz ein …“!!!! [Da macht sie heute weiter.....]

Es gab nur einen Geheimdienst, das war das MfS, die Stasi....
Ein OibE war einer der schlimmsten MfS-Lumpen, sie hatten mehrere Namen und als hauptamtliche Mitarbeiter MfS in den Bereichen Abwehr und Aufklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverwaltung_Aufkl%C3%A4rung), die meist in für die Auslandsaufklärung, auch für sicherheitsrelevant erachteten Positionen im Staatsapparat (z. B. Außen- und Außenhandelsministerium, Apparat des Ministerrats, Ministerium des Innern), in Institutionen, Betrieben (z. B. Außenhandelsbetrieben (https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenhandelsbetrieb)) und Organisationen tätig.
[Nach 1990 hat sogar Ede Zimmermann in XY OibE gesucht!]

2002 verlieh ihr die Universität Leipzig die Honorarprofessur für Medienrecht.
Willes war mit einem Militärstaatsanwalt!!! der DDR verheiratet.

Willes Vater, Siegfried Lorenz, war Mitglied des ZK der SED. Sie kommt aus einem der härtesten Kommunistenfamilien der DDR!

Lorenz war Mitglied des Politbüros des ZK der SED und Erster Sekretär der SED-Bezirksleitung Karl-Marx-Stadt, also einer der höchstrangigen SED-Funktionäre. Trat schon 1945 mit 16 der SPD bei, 1946 der SED; bis 1990 in der Volkskammer.

Im letzten Prozess gegen Mitglieder des früheren SED-Politbüros wegen der Todesschüsse an der hat das LG Berlin Lorenz am 6.8.2004 wegen Beihilfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Beihilfe_(Strafrecht)) zum dreifachen Mord (https://de.wikipedia.org/wiki/Mord) an Michael Bittner (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bittner_(Maueropfer)), Lutz Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Schmidt) und Chris Gueffroy (https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Gueffroy) zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Kein
Reiner Zufall,
dass wir solche Zustände in den GEZwangsmedien haben....

laurin
26.05.2021, 21:25
Ja, wie wahr!

Aber der MDR unter Leitung einer Erz-Kommunistin schießt mit vollen Rohren seine haßerfüllten Hetzbeiträge ab.

Gestern in ARD, heute im MDR.

Der ganz böse Landtagskandidat Mathias Knispel hat ein furchtbares Verbrechen begangen. Vor ca. drei Jahre lief er auf einem rechtsextremen Fackelmarsch in Magdeburg mit. Und er hat sich sogar ganz locker mit anderen Teilnehmern unterhalten.
Aber der Gipfel war, dass auf dieser Demo unter anderem die Freilassung der damals 90jährigen Ursula Haverbeck gefordert wurde.

MDR-Intendantin seit 1.11.2011 ist Carola Wille!
Mit 18 Jahren trat sie in die SED ein und studierte Jura.

An der Uni Leipzig arbeitete sie am dortigen Institut für Internationale Studien, welches den „Klassenfeind“ – die Bundesrepublik Deutschland – fest im Blick hatte. Sie veröffentlichte sie zusammen mit einem „Geheimdienstoffizier“ im besonderen Einsatz (OibE) ein Buch als Zusammenfassung zur Internationalen Konferenz zu aktuellen Fragen des Revanchismus in der BRD, in welcher u. a. zu lesen ist: „Im politischen und ideologischen Arsenal der aggressivsten und reaktionärsten Kräfte des Monopolkapitals nimmt der Revanchismus einen gewichtigen Platz ein …“!!!! [Da macht sie heute weiter.....]

Es gab nur einen Geheimdienst, das war das MfS, die Stasi....
Ein OibE war einer der schlimmsten MfS-Lumpen, sie hatten mehrere Namen und als hauptamtliche Mitarbeiter MfS in den Bereichen Abwehr und Aufklärung (https://de.wikipedia.org/wiki/Hauptverwaltung_Aufkl%C3%A4rung), die meist in für die Auslandsaufklärung, auch für sicherheitsrelevant erachteten Positionen im Staatsapparat (z. B. Außen- und Außenhandelsministerium, Apparat des Ministerrats, Ministerium des Innern), in Institutionen, Betrieben (z. B. Außenhandelsbetrieben (https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fenhandelsbetrieb)) und Organisationen tätig.
[Nach 1990 hat sogar Ede Zimmermann in XY OibE gesucht!]

2002 verlieh ihr die Universität Leipzig die Honorarprofessur für Medienrecht.
Willes war mit einem Militärstaatsanwalt!!! der DDR verheiratet.

Willes Vater, Siegfried Lorenz, war Mitglied des ZK der SED. Sie kommt aus einem der härtesten Kommunistenfamilien der DDR!

Lorenz war Mitglied des Politbüros des ZK der SED und Erster Sekretär der SED-Bezirksleitung Karl-Marx-Stadt, also einer der höchstrangigen SED-Funktionäre. Trat schon 1945 mit 16 der SPD bei, 1946 der SED; bis 1990 in der Volkskammer.

Im letzten Prozess gegen Mitglieder des früheren SED-Politbüros wegen der Todesschüsse an der hat das LG Berlin Lorenz am 6.8.2004 wegen Beihilfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Beihilfe_(Strafrecht)) zum dreifachen Mord (https://de.wikipedia.org/wiki/Mord) an Michael Bittner (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Bittner_(Maueropfer)), Lutz Schmidt (https://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Schmidt) und Chris Gueffroy (https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Gueffroy) zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Kein
Reiner Zufall,
dass wir solche Zustände in den GEZwangsmedien haben....

Ja, ich verfolge das nicht so, aber der mdr schießt aus allen Rohren.

Mathias Knispel ist mir sehr sympathisch. Es gibt eben überwiegend vernünftige Menschen mit gesundem Menschenverstand, gesundem Rechtsempfinden, großem Sachverstand usw. in der Afd. Einfach die besten. Dagegen können die Studienabbrecher, Postenschacherer und korrupten Nichtskönnern in anderen Parteien nicht anstinken und deshalb muß die AfD mit allen, aber auch allen, zur Verfügung stehenden Mitteln diskreditiert und bekämpft werden.

Querfront
27.05.2021, 05:53
AfD jetzt stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt :dg:

https://www.bild.de/ig/c22c2726-19de-4fed-b10b-877afe9e800c/mobile/mobile

Es könnte sein, dass vier Blockparteien CDU, Grüne, SPD, FPD koalieren müssen,um eine Regierungsmehrheit zu bekommen. Und wenn das nicht reicht, nehmen sie die Linke noch dazu. Ich würde mich über 30% + x für die AfD freuen. Da entgleisen den Altparteien und der Regimepresse die Gesichtszüge.:D

Stanley_Beamish
27.05.2021, 06:14
Es könnte sein, dass vier Blockparteien CDU, Grüne, SPD, FPD koalieren müssen,um eine Regierungsmehrheit zu bekommen. Und wenn das nicht reicht, nehmen sie die Linke noch dazu. Ich würde mich über 30% + x für die AfD freuen. Da entgleisen den Altparteien und der Regimepresse die Gesichtszüge.:D

Die Wahl des neuen Spitzenduos war ein gutes Signal.
30 +- X sind drin, und das gibt Hoffnung, bei der Bundestagswahl zumindest das Ergebnis von 2017 zu erreichen.

Swesda
27.05.2021, 06:32
Die Wahl des neuen Spitzenduos war ein gutes Signal.
30 +- X sind drin, und das gibt Hoffnung, bei der Bundestagswahl zumindest das Ergebnis von 2017 zu erreichen.

Es freut mich sehr, dass es hier endlich auch wieder laute positive Stimmen gibt. Das braucht es einfach. Die ständige Miesmacherei geht mir an die Nieren (und wahrscheinlich ist das auch genauso gewollt). Prof. Meuthen hat sein kleines Schattenkabinett nicht ernsthaft mit Siegchancen gesehen, sondern eher als Aufrütteln, als Wachmacher. Es hätte besser funktionieren können, etwas mehr als 50% sind nicht sehr viel, aber das Ergebnis war stimmig, und das allein zählt. Interessanterweise ist auch das ganze Spaltungsgeschwätz in den Medien verstummt.

Stanley_Beamish
27.05.2021, 06:43
Es freut mich sehr, dass es hier endlich auch wieder laute positive Stimmen gibt. Das braucht es einfach. Die ständige Miesmacherei geht mir an die Nieren (und wahrscheinlich ist das auch genauso gewollt). Prof. Meuthen hat sein kleines Schattenkabinett nicht ernsthaft mit Siegchancen gesehen, sondern eher als Aufrütteln, als Wachmacher. Es hätte besser funktionieren können, etwas mehr als 50% sind nicht sehr viel, aber das Ergebnis war stimmig, und das allein zählt. Interessanterweise ist auch das ganze Spaltungsgeschwätz in den Medien verstummt.

Der Spalter Meuthen gehört unbedingt noch vor der Bundestagswahl dahin geschickt, wo der Pfeffer wächst.
Das gibt dann noch einmal gewaltigen Auftrieb.

Bolle
27.05.2021, 06:45
https://pbs.twimg.com/media/E2QIkwxXsAU4QsR?format=png&name=small

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-umfrage-des-insa-instituts-afd-in-sachsen-nun-staerkste-kraft-regierungskoalition-ohne-mehrheit/27223248.html

Swesda
27.05.2021, 06:57
Der Spalter Meuthen gehört unbedingt noch vor der Bundestagswahl dahin geschickt, wo der Pfeffer wächst.
Das gibt dann noch einmal gewaltigen Auftrieb.
Ach wo. Du bist nicht der einzige der das so sieht, sicher. Aber das allein wäre ja noch kein Argument. Mein Argument ist, dass die AfD mit einem seriösen Prof. Meuthen über einen seriösen Auftritt und einen fest haltenden Anker im Europaparlament verfügt. Lass uns nicht über Sinn- und Unsinn dieses Parlaments reden, es genießt beim Wahlvolk mehrheitlich ein hohes Ansehen und die AfD ist Teil davon. Capisce?

Maitre
27.05.2021, 07:04
AfD jetzt stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt :dg:

https://www.bild.de/ig/c22c2726-19de-4fed-b10b-877afe9e800c/mobile/mobile

Eigentlich wollte ich dem Wahlzirkus entsagen. Unter diesen Voraussetzungen werde ich aber hingehen. Schon allein für die entsetzten Gesichter, die wochenlangen Erklärungs- und Beschimpfungsorgien unserer Qualitätsmedien, für die auf ein solches Ergebnis unweigerlich folgende Vierer- oder gar Fünferkoalition aus verkommenen, hilflosen Altparteien wird es sich lohnen. Das wird ein gar treffliches Vergnügen werden.

sunbeam
27.05.2021, 07:07
Eigentlich wollte ich dem Wahlzirkus entsagen. Unter diesen Voraussetzungen werde ich aber hingehen. Schon allein für die entsetzten Gesichter, die wochenlangen Erklärungs- und Beschimpfungsorgien unserer Qualitätsmedien, für die auf ein solches Ergebnis unweigerlich folgende Vierer- oder gar Fünferkoalition aus verkommenen, hilflosen Altparteien wird es sich lohnen. Das wird ein gar treffliches Vergnügen werden.

Da freue ich mich auch schon drauf! Das wird lustig werden.

Swesda
27.05.2021, 07:08
https://pbs.twimg.com/media/E2QIkwxXsAU4QsR?format=png&name=small

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-umfrage-des-insa-instituts-afd-in-sachsen-nun-staerkste-kraft-regierungskoalition-ohne-mehrheit/27223248.html
Wunderbar. Aber bitte nicht als Signal missverstehen, es wäre schon alles in trockenen Tüchern. Man kennt solche Umfragen ja und wer weiß, welche Absicht dahinter steckt und ob sich hier tatsächlich die Wahlrealität abbildet. Also hoch mit dem Arsch, Briefwahl beantragen oder sich eben aus dem Sessel wuchten und höchst persönlich zur Urne schreiten, was ich definitiv bevorzuge.

Noch etwas Wichtiges: Es wäre wirklich SEHR vernünftig, nicht schon wieder von Wahlbetrug zu faseln. Wenn wir wirklich gewinnen wäre das ein bisschen peinlich. Wie wenig ein Wahlbetrug gerade in Sachsen-Anhalt wahrscheinlich ist kann jeder selbst erkunden, wenn er zur Wahl geht.

Noch etwas zweites Wichtiges: Zur Wahl gehen heißt NICHT, dieses System insgesamt anzuerkennen. Im Gegenteil, ein demokratisches System zeichnet sich dadurch aus, dass es mit eigenen Mitteln geschlagen werden kann. Das ist eine Schwachstelle solcher Systeme, ganz bewusst, und dem System innenwohnend. Also wählen, ihr 1,8 Millionen Wahlberechtigte. Keine faule Ausrede. Es gibt knapp 2.300 Wahlbüros, da sollte auch für den letzten Schlurfi das passende dabei sein.

Noch etwas drittes Wichtiges: Die Wahlen in Sachsen-Anhalt haben eine Leuchtturmfunktion für ganz Deutschland. Es wird ganz knapp werden, im deutschen Herbst 2021. Wahlschlacht statt Saalschlacht!

Flüchtling
27.05.2021, 07:11
AfD jetzt stärkste Kraft in Sachsen-Anhalt :dg:

https://www.bild.de/ig/c22c2726-19de-4fed-b10b-877afe9e800c/mobile/mobile

Da müssen sich die Blockparteien beeilen, um noch einen AfD-Skandal zusammenzubrauen.

Maitre
27.05.2021, 07:12
Da freue ich mich auch schon drauf! Das wird lustig werden.

Ja, das Wehgeheul wird man in dem Falle bis zum Mond hören... Und man wird mir das Grinsen aus dem Gesicht meißeln müssen, sollte ich in der Folge ungeimpft an der bösen Carola verenden.

Swesda
27.05.2021, 07:12
Eigentlich wollte ich dem Wahlzirkus entsagen. Unter diesen Voraussetzungen werde ich aber hingehen. Schon allein für die entsetzten Gesichter, die wochenlangen Erklärungs- und Beschimpfungsorgien unserer Qualitätsmedien, für die auf ein solches Ergebnis unweigerlich folgende Vierer- oder gar Fünferkoalition aus verkommenen, hilflosen Altparteien wird es sich lohnen. Das wird ein gar treffliches Vergnügen werden.
Sehr gut. Möge dein Beispiel Schule machen. Grün gibts dazu (die Farbe habe ich nicht ausgesucht und ich muss auch mal wieder protestieren).

Bolle
27.05.2021, 07:23
Wunderbar. Aber bitte nicht als Signal missverstehen, es wäre schon alles in trockenen Tüchern. Man kennt solche Umfragen ja und wer weiß, welche Absicht dahinter steckt und ob sich hier tatsächlich die Wahlrealität abbildet. Also hoch mit dem Arsch, Briefwahl beantragen oder sich eben aus dem Sessel wuchten und höchst persönlich zur Urne schreiten, was ich definitiv bevorzuge.

Noch etwas Wichtiges: Es wäre wirklich SEHR vernünftig, nicht schon wieder von Wahlbetrug zu faseln. Wenn wir wirklich gewinnen wäre das ein bisschen peinlich. Wie wenig ein Wahlbetrug gerade in Sachsen-Anhalt wahrscheinlich ist kann jeder selbst erkunden, wenn er zur Wahl geht.

Noch etwas zweites Wichtiges: Zur Wahl gehen heißt NICHT, dieses System insgesamt anzuerkennen. Im Gegenteil, ein demokratisches System zeichnet sich dadurch aus, dass es mit eigenen Mitteln geschlagen werden kann. Das ist eine Schwachstelle solcher Systeme, ganz bewusst, und dem System innenwohnend. Also wählen, ihr 1,8 Millionen Wahlberechtigte. Keine faule Ausrede. Es gibt knapp 2.300 Wahlbüros, da sollte auch für den letzten Schlurfi das passende dabei sein.

Noch etwas drittes Wichtiges: Die Wahlen in Sachsen-Anhalt haben eine Leuchtturmfunktion für ganz Deutschland. Es wird ganz knapp werden, im deutschen Herbst 2021. Wahlschlacht statt Saalschlacht!

Wir haben ja immer noch die vielen fleißigen Wahlhelfer! Und im schlimmsten Fall kann Mutti ja die Wahlen "annullieren" lassen. Siehe Thüringen.

Bruddler
27.05.2021, 07:24
https://pbs.twimg.com/media/E2QIkwxXsAU4QsR?format=png&name=small

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-umfrage-des-insa-instituts-afd-in-sachsen-nun-staerkste-kraft-regierungskoalition-ohne-mehrheit/27223248.html

Sachsen-Anhalt scheint kein Kretschmann-Land zu sein ?! :hmm:
Obwohl uns die Medien glaubhaft machen wollen, der "grüne Höhenflug" würde bundesweit anhalten...

Maitre
27.05.2021, 07:26
Wir haben ja immer noch die vielen fleißigen Wahlhelfer! Und im schlimmsten Fall kann Mutti ja die Wahlen "annullieren" lassen. Siehe Thüringen.

Du meinst, die besten und fähigsten Genossen werden einen klaren Kampfauftrag durch die Genossen der (bunt-)nationalen Front erhalten? Hoffen wirs nicht!

sunbeam
27.05.2021, 07:33
Du meinst, die besten und fähigsten Genossen werden einen klaren Kampfauftrag durch die Genossen der (bunt-)nationalen Front erhalten? Hoffen wirs nicht!

Ich bin für verbieten lassen. Wo kommen wir da hin wenn jeder das wählen kann was er will?

goldi
27.05.2021, 07:34
https://pbs.twimg.com/media/E2QIkwxXsAU4QsR?format=png&name=small

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-umfrage-des-insa-instituts-afd-in-sachsen-nun-staerkste-kraft-regierungskoalition-ohne-mehrheit/27223248.html

Hallo, das ist Sachsen.
Es geht um Strang aber um Sachsen-Anhalt.

Eselsbrücke:
Didi Hallervorden ist in Köthen (Anhalt) geboren.

Bolle
27.05.2021, 07:39
Hallo, das ist Sachsen.
Es geht um Strang aber um Sachsen-Anhalt.

Eselsbrücke:
Didi Hallervorden ist in Köthen (Anhalt) geboren.


https://www.bild.de/ig/c22c2726-19de-4fed-b10b-877afe9e800c/mobile/mobile

https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/schock-umfrage-afd-ueberholt-cdu-in-sachsen-anhalt-76530504.bild.html

Maitre
27.05.2021, 07:41
Ich bin für verbieten lassen. Wo kommen wir da hin wenn jeder das wählen kann was er will?

Du hast natürlich Recht. Es gefährdet die Demokratie, wenn jeder wählt, was er gerade lustig ist.

Deutschmann
27.05.2021, 07:47
Für die BILD ist das natürlich eine "Schock-Umfrage".

Wenn das so bleibt, hat ja die AfD ganz klar den Wählerauftrag zur Regierungsbildung bekommen. Bin mal gespannt wie die sich diesmal aus der Affaire ziehen. :D

Maitre
27.05.2021, 07:53
Für die BILD ist das natürlich eine "Schock-Umfrage".

Wenn das so bleibt, hat ja die AfD ganz klar den Wählerauftrag zur Regierungsbildung bekommen. Bin mal gespannt wie die sich diesmal aus der Affaire ziehen. :D

Es wird natürlich keine AfD-Regierung geben. Aber die Verrenkungen werden toll anzusehen sein.

goldi
27.05.2021, 07:59
@Bolle
Danke:ironie: Genosse Mielke.

Die zuständigen Organe hätten nach der Wiedervereinigung doch besser ein Bundesland Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt u. Thüringen) erschaffen sollen. Da gäbe es jetzt nur ein böses "Nazi-Land".

So hat man jetzt aber gleich 3 böse "Nazi-Länder"

Thüringen mit Höcke

Das braune Sachsen
https://uebermedien.de/wp-content/uploads/schandfleck_sachsen.jpeg

Und jetzt noch Sachsen-Anhalt, welches im
Bundestagswahljahr 2021 mit seiner Landtagswahl
ein Signalgeber gegen den Mainstream ist.

Schlummifix
27.05.2021, 08:01
Für die BILD ist das natürlich eine "Schock-Umfrage".

Wenn das so bleibt, hat ja die AfD ganz klar den Wählerauftrag zur Regierungsbildung bekommen. Bin mal gespannt wie die sich diesmal aus der Affaire ziehen. :D

Die bauen trotzdem eine Regierung um die AfD herum, denn die Demokratie muss siegen :D

Swesda
27.05.2021, 08:04
Wir haben ja immer noch die vielen fleißigen Wahlhelfer! Und im schlimmsten Fall kann Mutti ja die Wahlen "annullieren" lassen. Siehe Thüringen.Das wird definitiv nicht passieren. Brief und Siegel darauf. Im Fall eines Wahlsiegs der AfD wird die AfD den Ministerpräsidenten stellen. Nichts anderes. Sicher wird es großes Geheule in den Medien geben, aber die Leute werden sich dran gewöhnen, so wie an einen grünen MP ausgerechnet in BW. Ein MP der AfD wird zur Normalität werden. Sie werden sehen, dass auch in diesem Fall alles seinen gewohnten Verwaltungsgang gehen wird. Für Pseudoflüchtlinge, Muslimische Vergewaltiger und ähnliches Gesox dürfte es wohl etwas ungemütlich werden, aber auch in dieser Frage haben wir das Volk auf unserer Seite. Also WÄHLEN gehen, wen immer es betrifft. Ich würde wahnsinnig gerne mit Wählen gehen, aber dazu gefällt es mir in Bayern einfach zu gut.

Differentialgeometer
27.05.2021, 08:04
https://pbs.twimg.com/media/E2QIkwxXsAU4QsR?format=png&name=small

https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-umfrage-des-insa-instituts-afd-in-sachsen-nun-staerkste-kraft-regierungskoalition-ohne-mehrheit/27223248.html

Dann warte ich mal auf den nächsten "rechtsradikalen" "Anschlag", den man mit Lichterketten und Demos wirkungsvoll ausschlachten kann. Womöglich findet sich auch über 7 Ecken eine Verbindung zur AfD....

Swesda
27.05.2021, 08:06
Es wird natürlich keine AfD-Regierung geben. Aber die Verrenkungen werden toll anzusehen sein.
Doch, warum denn nicht? Du meinst wegen fehlendem Koalitionspartner? Abwarten.

Maitre
27.05.2021, 08:10
Doch, warum denn nicht? Du meinst wegen fehlendem Koalitionspartner? Abwarten.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Eher kriegen wir eine schwarz-rot-rot-grün-gelbe Koalition. Aber es wird lustig werden. Dann kann sich nämlich keine dieser Knalltütenparteien mehr mit dem Oppositionsbonus herausreden. Sie werden also ihr Problem noch verschärfen. Einen AfD-MP werden wir aber frühestens bekommen, wenn die AfD 51+x% der Stimmen bekommen hat.

Bolle
27.05.2021, 08:10
Es wird natürlich keine AfD-Regierung geben. Aber die Verrenkungen werden toll anzusehen sein.

Ich denke auch dass die "demokratischen" Parteien das zu verhindern wissen werden! Medial läuft die Anti-AfD-Maschine ja schon auf Hochtouren!

Querfront
27.05.2021, 08:11
Was stimmt denn jetzt für die SPD, 6 oder 10%:?

6% wäre ein echter Kracher, die Arbeiterverräter hart an der Todesgrenze.:D

goldi
27.05.2021, 08:16
Was stimmt denn jetzt für die SPD, 6 oder 10%:?

6% wäre ein echter Kracher, die Arbeiterverräter hart an der Todesgrenze.:D6% in Sachsen
10% in Sachsen-Anhalt

sunbeam
27.05.2021, 08:16
Ich denke auch dass die "demokratischen" Parteien das zu verhindern wissen werden! Medial läuft die Anti-AfD-Maschine ja schon auf Hochtouren!

Die aber nicht richtig greift. Selbst im Bund hält die AfD ihr Ergebnis von 2017, und das trotz VfS, medialem Dauerfeuer und der ewigen Nazi-Keule. Ich finde das beachtenswert.

Maitre
27.05.2021, 08:16
Dann warte ich mal auf den nächsten "rechtsradikalen" "Anschlag", den man mit Lichterketten und Demos wirkungsvoll ausschlachten kann. Womöglich findet sich auch über 7 Ecken eine Verbindung zur AfD....

Du meinst z.B., Stephan Balliet bricht gewaltsam mit einem aus Sperrholz selbst gefertigten Küchenmesser aus dem Knast aus, ermordet dabei mehrere Türen und wird auf dem Weg zum nächsten AfD-Parteibüro gefasst, wo er die weiteren Schritte zur Machtergreifung planen will? Sicher, das ist ein mögliches, sogar sehr wahrscheinliches Szenario. Ob ich das Konzept vielleicht verkaufen kann? Was kann man für sowas verlangen?

Bolle
27.05.2021, 08:18
Die aber nicht richtig greift. Selbst im Bund hält die AfD ihr Ergebnis von 2017, und das trotz VfS, medialem Dauerfeuer und der ewigen Nazi-Keule. Ich finde das beachtenswert.

Nun stell dir vor was wäre, wenn es fair und gleichberechtigt ablaufen würde...........

Differentialgeometer
27.05.2021, 08:20
Probiere ich am Samstag mal: Birne voll hauen (Geburtstagsfeier, nicht meine) und gucken, ob ich dann Grüne verstehe

Anfängerfehler - dafür musst Du kiffen :D

goldi
27.05.2021, 08:24
Wir haben ja immer noch die vielen fleißigen Wahlhelfer! Und im schlimmsten Fall kann Mutti ja die Wahlen "annullieren" lassen. Siehe Thüringen.Nein da müsste stärkeres Kaliber aufgefahren werden.

Wie wäre, es einige Hundertschaften Prügel-Polisisten aus NRW
würden in Sachsen-Anhalt einmarschieren,
und dort ein
Besatzungsregime Bunter Demokratischer Parteien installieren.

Swesda
27.05.2021, 08:32
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Eher kriegen wir eine schwarz-rot-rot-grün-gelbe Koalition. Aber es wird lustig werden. Dann kann sich nämlich keine dieser Knalltütenparteien mehr mit dem Oppositionsbonus herausreden. Sie werden also ihr Problem noch verschärfen. Einen AfD-MP werden wir aber frühestens bekommen, wenn die AfD 51+x% der Stimmen bekommen hat.
Also, eine Kunterbuntampel hätte tatsächlich den Vorteil, als absurd schlechtes Beispiel wiederum Werbung für die AfD zu betreiben. Das Volk wird erkennen, dass solche Konstrukte auch keinen Sinn ergeben.

Lykurg
27.05.2021, 08:33
Also, eine Kunterbuntampel hätte tatsächlich den Vorteil, als absurd schlechtes Beispiel wiederum Werbung für die AfD zu betreiben. Das Volk wird erkennen, dass solche Konstrukte auch keinen Sinn ergeben.

Deine AfD muss endlich die einzige und alleinige Macht in Deutschland erringen! :cool:

Swesda
27.05.2021, 08:36
Deine AfD muss endlich die einzige und alleinige Macht in Deutschland erringen! :cool:
Zynismus hilft uns auch nicht weiter. Du hältst das für völlig unrealistisch. Ich halte das für möglich und arbeite mit meinen bescheidenen Mitteln daran. Andere haben mehr Möglichkeiten und arbeiten daran. Wir werden stärker. Die Mitläufer sind abgesprungen, fort mit Schaden. Der echte Kern wächst und verdichtet sich. Darauf kommt es an.

sunbeam
27.05.2021, 08:45
Nun stell dir vor was wäre, wenn es fair und gleichberechtigt ablaufen würde...........

Ungeachtet des Labelings und Framings sollte sich jeder selber einfach ein Bild machen, und die diversen Wahlprogramme miteinander vergleichen. Der hohe Anstieg an plötzlichen FDP-Wählern ist in meinen Augen dem geschuldet, das diese ehem. Unionswähler nur deswegen FDP wählen weil sie zu faul sind mal zu hinterfragen ob die AfD wirklich so böse ist und nicht vielleicht doch eher eine bürgerliche Politik betreibt, ähnlich wie eine Union bis 2005!

Bolle
27.05.2021, 08:49
Ungeachtet des Labelings und Framings sollte sich jeder selber einfach ein Bild machen, und die diversen Wahlprogramme miteinander vergleichen. Der hohe Anstieg an plötzlichen FDP-Wählern ist in meinen Augen dem geschuldet, das diese ehem. Unionswähler nur deswegen FDP wählen weil sie zu faul sind mal zu hinterfragen ob die AfD wirklich so böse ist und nicht vielleicht doch eher eine bürgerliche Politik betreibt, ähnlich wie eine Union bis 2005!

Stimmt! Es sind mehrheitlich Wähler, die zu feige sind offen AfD zu wählen!

Differentialgeometer
27.05.2021, 09:14
Stimmt! Es sind mehrheitlich Wähler, die zu feige sind offen AfD zu wählen!
Oder die wissen, dass sie eine Mogelpackung wählen. Wobei der Ostteil ja besser ist als der Westflgel.

goldi
27.05.2021, 09:20
Stimmt! Es sind mehrheitlich Wähler, die zu feige sind offen AfD zu wählen!
Was nicht ausschließt, dass sie in der geschlossenen Wahlkabine AfD wählen.

Differentialgeometer
27.05.2021, 09:22
Du meinst z.B., Stephan Balliet bricht gewaltsam mit einem aus Sperrholz selbst gefertigten Küchenmesser aus dem Knast aus, ermordet dabei mehrere Türen und wird auf dem Weg zum nächsten AfD-Parteibüro gefasst, wo er die weiteren Schritte zur Machtergreifung planen will? Sicher, das ist ein mögliches, sogar sehr wahrscheinliches Szenario. Ob ich das Konzept vielleicht verkaufen kann? Was kann man für sowas verlangen?

Naja, eher sowas wie die "Hetzjagden" oder einen durchgeknallten, der dann einen Ausländer über den Haufen schießt, der aber dann rechtzeitig "ausgeschaltet" wird - man findet dann nur noch den AfD-Mitgliedsausweis

Maitre
27.05.2021, 09:23
Naja, eher sowas wie die "Hetzjagden" oder einen durchgeknallten, der dann einen Ausländer über den Haufen schießt, der aber dann rechtzeitig "ausgeschaltet" wird - man findet dann nur noch den AfD-Mitgliedsausweis

Das ist so retro. Wir brauchen mal einen echten Kracher.

MANFREDM
27.05.2021, 09:25
Ungeachtet des Labelings und Framings sollte sich jeder selber einfach ein Bild machen, und die diversen Wahlprogramme miteinander vergleichen. Der hohe Anstieg an plötzlichen FDP-Wählern ist in meinen Augen dem geschuldet, das diese ehem. Unionswähler nur deswegen FDP wählen weil sie zu faul sind mal zu hinterfragen ob die AfD wirklich so böse ist und nicht vielleicht doch eher eine bürgerliche Politik betreibt, ähnlich wie eine Union bis 2005!

Das liegt leider an der AfD selbst. Hier im Norden hat die sich komplett aus persönlichen Motiven zerlegt.

Maitre
27.05.2021, 09:28
Nun stell dir vor was wäre, wenn es fair und gleichberechtigt ablaufen würde...........

Hmmm ich weiß nicht. Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann bewirkt dieser mediale Druck exakt das Gegenteil. Je mehr sie dagegen hetzen, desto mehr greift das: Jetzt erst recht.
Geht mir mit der Impferei übrigens ähnlich.

Differentialgeometer
27.05.2021, 09:31
Hmmm ich weiß nicht. Wenn ich von mir selbst ausgehe, dann bewirkt dieser mediale Druck exakt das Gegenteil. Je mehr sie dagegen hetzen, desto mehr greift das: Jetzt erst recht.
Geht mir mit der Impferei übrigens ähnlich.

#metoo - AfD wählte ich trotzdme nicht, aber eben rechts außen.

Maitre
27.05.2021, 09:47
#metoo - AfD wählte ich trotzdme nicht, aber eben rechts außen.

Ja, die Partei rechts der AfD. Wäre ich grundsätzlich auch nicht abgeneigt. Aber da die eher wenig Chancen auf Landtagseinzug haben, greife ich drumherum.

Bruddler
27.05.2021, 10:45
Heute in der BILD:
Die AfD liegt lt. "Umfragen" vor der CDU. :respekt: :dg:


#metoo - AfD wählte ich trotzdme nicht, aber eben rechts außen.

Auf Deine Stimme kann die AfD gut und gerne verzichten. :trost:

sunbeam
27.05.2021, 11:23
Das liegt leider an der AfD selbst. Hier im Norden hat die sich komplett aus persönlichen Motiven zerlegt.

Das die AfD leider vielerorts aus politischen Goldgräbern, Opportunisten und rechten Sektierern besteht bezweifle ich nicht. Für mich ist Frage, legitimiere ich die Politik der letzten Jahre im September erneut oder nicht. Wer das Vergangene gut gefunden hat, soll selbstverständlich Etablierte wählen.

Filofax
27.05.2021, 11:38
Das liegt leider an der AfD selbst. Hier im Norden hat die sich komplett aus persönlichen Motiven zerlegt.

Nein, das liegt nicht "an der AfD selber", dass liegt an dem korrupten DDR - Pseudo - Rechtsstaat...

Laut Grundgesetz stehen Parteien unter besonderem Schutz.

Dieser Schutz wird der AfD verweigert, sie werden schikaniert, bedrängt, politisch verfolgt. Die Justiz schaut dabei weg oder greift sogar noch unterstützend ein und weigert sich, gegen die kriminelle Bande welche diese Partei angreift, Sanktionen zu erheben. Diese Sanktionen müssten hart und wirkungsvoll sein, in einem funktionierendem Rechtsstaat - so man an diesen glaubt - müsste mindestens die Hälfte der Funktionäre von Grün Links und wohl auch SPD in Haftanstalten sitzen.

Wer sich in der AfD in Westdeutschland engagiert, ist gesellschaftlich erledigt. Der gesamte Apparat der "Antidiskriminierungsgesetze" gilt für sie nicht, im Gegenteil, es werden täglich neue Mittel und Wege gesucht, politische Akteure der AfD bis ins Private zu verfolgen. Dabei wird auch vor Sippenhaft nicht halt gemacht...

Durch diese Schikanen ist es für die wenigsten Menschen ratsam, sich aktiv in der AfD zu engagieren. Als Rentner geht es noch am Ehesten, aber ich denke auch hier werden bereits Pläne geschmiedet ob nicht "Mitarbeit in rechtsextremen Organisationen" den Anspruch auf Sozialleistungen hinfällig werden lässt.

Die rot-grüne Terrordiktatur zieht gerade die Zügel an, und sie schaffen dies weil vielleicht 80% der Deutschen die im Kern eher konservativ/bürgerlich ticken dies alles so achselzuckend hinnehmen aus Angst, andererseits als "rechts" diffamiert zu werden...

Väterchen Frost
27.05.2021, 11:53
Und das verdanken wir dem vereinigten Schurkenstaat von Murkels, Scholzens, Blaehbocks und sonst noch wessen Gnaden aus den Systemparteien CDU, CSU, FDP, SPD, die Grünen und die Linke.

Väterchen Frost
27.05.2021, 11:55
Heute in der BILD:
Die AfD liegt lt. "Umfragen" vor der CDU. :respekt: :dg:


Auf Deine Stimme kann die AfD gut und gerne verzichten. :trost:


:dg:Das liest man gerne, auch wenn ich in Nordniedersachsen ja leider Nullk0mmanichts davon habe.:hd:

Bruddler
27.05.2021, 12:03
:dg:Das liest man gerne, auch wenn ich in Nordniedersachsen ja leider Nullk0mmanichts davon habe.:hd:

Es bestätigt sich immer mehr, in Ba-Wü haben nicht die Grünen die Wahl gewonnen, sondern Winfried Kretschmann !
Wären die Grünen wirklich so "beliebt", wie es uns die Medien vorgaukeln, dann würden sie folglich jede Landes- und auch die Bundestagswahl locker gewinnen...

Bruddler
27.05.2021, 12:13
Und das verdanken wir dem vereinigten Schurkenstaat von Murkels, Scholzens, Blaehbocks und sonst noch wessen Gnaden aus den Systemparteien CDU, CSU, FDP, SPD, die Grünen und die Linke.

Die etablierten Parteien waren es seither gewohnt, als "geschlossene Gesellschaft" zu gelten.
Nun wagt es die AfD diesen verkrusteten "Freundeskreis" kräftig durchzuschütteln...

laurin
27.05.2021, 12:31
Nein, das liegt nicht "an der AfD selber", dass liegt an dem korrupten DDR - Pseudo - Rechtsstaat...

Laut Grundgesetz stehen Parteien unter besonderem Schutz.

Dieser Schutz wird der AfD verweigert, sie werden schikaniert, bedrängt, politisch verfolgt. Die Justiz schaut dabei weg oder greift sogar noch unterstützend ein und weigert sich, gegen die kriminelle Bande welche diese Partei angreift, Sanktionen zu erheben. Diese Sanktionen müssten hart und wirkungsvoll sein, in einem funktionierendem Rechtsstaat - so man an diesen glaubt - müsste mindestens die Hälfte der Funktionäre von Grün Links und wohl auch SPD in Haftanstalten sitzen.

Wer sich in der AfD in Westdeutschland engagiert, ist gesellschaftlich erledigt. Der gesamte Apparat der "Antidiskriminierungsgesetze" gilt für sie nicht, im Gegenteil, es werden täglich neue Mittel und Wege gesucht, politische Akteure der AfD bis ins Private zu verfolgen. Dabei wird auch vor Sippenhaft nicht halt gemacht...

Durch diese Schikanen ist es für die wenigsten Menschen ratsam, sich aktiv in der AfD zu engagieren. Als Rentner geht es noch am Ehesten, aber ich denke auch hier werden bereits Pläne geschmiedet ob nicht "Mitarbeit in rechtsextremen Organisationen" den Anspruch auf Sozialleistungen hinfällig werden lässt.

Die rot-grüne Terrordiktatur zieht gerade die Zügel an, und sie schaffen dies weil vielleicht 80% der Deutschen die im Kern eher konservativ/bürgerlich ticken dies alles so achselzuckend hinnehmen aus Angst, andererseits als "rechts" diffamiert zu werden...

:gp: Ich kenne jemanden, ein angesehener Mann in unserer Stadt, der ausgetreten ist, weil er sogar familiär isoliert war.

mick31
27.05.2021, 12:42
Da ich davon ausgehe, dass die Äußerung des Moderators Deutschmann, ich sei hier unerwünscht, einen autorisierten Team-Beschluss darstellt, werde ich dem HPF-Forum den Rücken zukehren - und zwar mit sofortiger Wirkung.
Einige wenige User sollen mich in guter Erinnerung behalten und allen anderen wünsche ich hier weiterhin viel Vergnügen.

Herzlichst, euer Amendment


https://www.youtube.com/watch?v=KLGY_htXtPI


:haha:

Bruddler
27.05.2021, 13:28
:gp: Ich kenne jemanden, ein angesehener Mann in unserer Stadt, der ausgetreten ist, weil er sogar familiär isoliert war.

Er könnte der Isolation ein abruptes Ende setzen, wenn er möglichst medienwirksam in eine der etablierten Parteien "übergetreten" wäre.
.
.
.
.
.
.
.
:ironie:

Bruddler
27.05.2021, 13:35
Nein, das liegt nicht "an der AfD selber", dass liegt an dem korrupten DDR - Pseudo - Rechtsstaat...

Laut Grundgesetz stehen Parteien unter besonderem Schutz.

Dieser Schutz wird der AfD verweigert, sie werden schikaniert, bedrängt, politisch verfolgt. Die Justiz schaut dabei weg oder greift sogar noch unterstützend ein und weigert sich, gegen die kriminelle Bande welche diese Partei angreift, Sanktionen zu erheben. Diese Sanktionen müssten hart und wirkungsvoll sein, in einem funktionierendem Rechtsstaat - so man an diesen glaubt - müsste mindestens die Hälfte der Funktionäre von Grün Links und wohl auch SPD in Haftanstalten sitzen.

Wer sich in der AfD in Westdeutschland engagiert, ist gesellschaftlich erledigt. Der gesamte Apparat der "Antidiskriminierungsgesetze" gilt für sie nicht, im Gegenteil, es werden täglich neue Mittel und Wege gesucht, politische Akteure der AfD bis ins Private zu verfolgen. Dabei wird auch vor Sippenhaft nicht halt gemacht...

Durch diese Schikanen ist es für die wenigsten Menschen ratsam, sich aktiv in der AfD zu engagieren. Als Rentner geht es noch am Ehesten, aber ich denke auch hier werden bereits Pläne geschmiedet ob nicht "Mitarbeit in rechtsextremen Organisationen" den Anspruch auf Sozialleistungen hinfällig werden lässt.

Die rot-grüne Terrordiktatur zieht gerade die Zügel an, und sie schaffen dies weil vielleicht 80% der Deutschen die im Kern eher konservativ/bürgerlich ticken dies alles so achselzuckend hinnehmen aus Angst, andererseits als "rechts" diffamiert zu werden...

Dazu passend, die angebl. "freie Meinungsäußerung" hierzulande...
Nur noch Lügen und Verarschungen ! :umkipp:

Deutschmann
27.05.2021, 15:53
Die Sachsen-Anhaltiner sollten sich jetzt nur nicht auf die veröffentlichten Umfragen verlassen, sondern ganz gezielt zur Wahl gehen. In einer Woche ist nicht mehr viel Zeit um den politischen Gegner was anzuhängen. Aber ich mutmaße mal dass die CDU hauchdünn den Wahlabend gewinnt - dank Briefwahlen.

Deutschmann
27.05.2021, 15:55
Da fällt mir ein: was ist denn in Thüringen? Status Quo?

marion
27.05.2021, 16:26
:gp: Ich kenne jemanden, ein angesehener Mann in unserer Stadt, der ausgetreten ist, weil er sogar familiär isoliert war.

Bärbel Boley hatte recht , ist der gute Mann denn wieder in die Famlie aufgenommen worden:? Ich glaube eher nicht, das Stigma wird ihn ewig verfolgen, AfD muss man sich "leisten" können

laurin
27.05.2021, 16:32
Bärbel Boley hatte recht , ist der gute Mann denn wieder in die Famlie aufgenommen worden:? Ich glaube eher nicht, das Stigma wird ihn ewig verfolgen, AfD muss man sich "leisten" können

Ja, die hatte so recht. Wie genau sie das alles so genau vorausgesehen hat!

Ich weiß nicht, ob bei ihm alles wieder gut ist. Ehefrau, Tochter und Schwiegermutter waren gegen sein Engagement in der AfD.

marion
27.05.2021, 16:54
Ja, die hatte so recht. Wie genau sie das alles so genau vorausgesehen hat!

Ich weiß nicht, ob bei ihm alles wieder gut ist. Ehefrau, Tochter und Schwiegermutter waren gegen sein Engagement in der AfD.

da ist nichts wieder gut, kannste glauben ( er hätte sich besser eine neue Famlie gesucht)

Leberecht
27.05.2021, 16:55
... Ehefrau, Tochter und Schwiegermutter waren gegen sein Engagement in der AfD.

Das ist bei Frauen meist der Fall. Es befeuert den Machtmißbrauch.

goldi
27.05.2021, 19:57
Da fällt mir ein: was ist denn in Thüringen? Status Quo?Heute kam dass die FDP-Frau Bergner
Mit ihrer Stimme für die Auflösung des Landtages stimmen wird

Für Neuwahlen in Thüringen muss sich der Landtag auflösen, doch mehrere CDU-Abgeordnete stellten sich zuletzt dagegen. Ohne sie fehlt die nötige Mehrheit. Die könnte nun durch die FDP-Abgeordnete Ute Bergner zustande kommen.

27.05.2021, 13.04 Uhr


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-fdp-abgeordnete-will-fuer-neuwahl-des-landtags-stimmen-a-861c4041-b5b8-41d9-8c85-2da02833592b-amp

Flüchtling
27.05.2021, 20:02
Heute kam dass die FDP-Frau Bergner
Mit ihrer Stimme für die Auflösung des Landtages stimmen wird

Für Neuwahlen in Thüringen muss sich der Landtag auflösen, doch mehrere CDU-Abgeordnete stellten sich zuletzt dagegen. Ohne sie fehlt die nötige Mehrheit. Die könnte nun durch die FDP-Abgeordnete Ute Bergner zustande kommen.

27.05.2021, 13.04 Uhr


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-fdp-abgeordnete-will-fuer-neuwahl-des-landtags-stimmen-a-861c4041-b5b8-41d9-8c85-2da02833592b-amp
Man hat erneut Angst vor der AfD.

Auf dass man nicht nach der "Wahl" diese wie in Thüringen kippen müsste, wenn das Ergebnis nicht blockparteienkonform wäre:D

SprecherZwo
27.05.2021, 20:20
Ein gutes Abschneiden der AfD auf Kosten der CDU wird den GRÜNEN helfen. Darum und nur darum drücke ich der AfD die Daumen.

SprecherZwo
27.05.2021, 20:26
Ungeachtet des Labelings und Framings sollte sich jeder selber einfach ein Bild machen, und die diversen Wahlprogramme miteinander vergleichen. Der hohe Anstieg an plötzlichen FDP-Wählern ist in meinen Augen dem geschuldet, das diese ehem. Unionswähler nur deswegen FDP wählen weil sie zu faul sind mal zu hinterfragen ob die AfD wirklich so böse ist und nicht vielleicht doch eher eine bürgerliche Politik betreibt, ähnlich wie eine Union bis 2005!
Ausser ein paar ewiggestrigen Boomern will zum Glück keiner die Spiesser-CDU von früher zurück.

ochmensch
27.05.2021, 20:37
Ein gutes Abschneiden der AfD auf Kosten der CDU wird den GRÜNEN helfen. Darum und nur darum drücke ich der AfD die Daumen.

Ich dachte, du bist mehr für die Linkspartei, wegen Israel und so?

SprecherZwo
27.05.2021, 20:38
Ich dachte, du bist mehr für die Linkspartei, wegen Israel und so?
Die hat ja keine Chance den Kanzler zu stellen.

Deutschmann
27.05.2021, 20:43
Ein gutes Abschneiden der AfD auf Kosten der CDU wird den GRÜNEN helfen. Darum und nur darum drücke ich der AfD die Daumen.

Ich denke in SA spielt das keine Rolle. Da sind die Günen relativ unwichtig.

ochmensch
27.05.2021, 20:45
Die hat ja keine Chance den Kanzler zu stellen.

In Sachsen-Anhalt haben die Grünen aber auch wenig Perspektiven. Dem Medienhype stehen die schlechten Leistungen (https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/regionale-wirtschaft/bauern-frustriert-uber-dalberts-agrarpolitik-in-sachsen-anhalt-3174617) in der Landesregierung entgegen. Da werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Neben der Spur
27.05.2021, 21:49
Ach, kommen immer Zugereiste aus dem Westen.

Für die Ost-Grünen sind 10% doch gar nicht schlecht.

In NW-Deutschland liegt die AfD 'mal gerade bei der Hälfte 5%.

Reiner Zufall
27.05.2021, 22:11
Ich denke in SA spielt das keine Rolle. Da sind die Günen relativ unwichtig.

Kein Wunder, bei 5,2 Prozent letztens.
Und die grünen Volksvernichter haben dann dafür gesorgt, dass die
Die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt (MULE) ist Claudia Dalbert, eine Psychologin aus Köln!!!

Irre!!!

Die AfD liegt den Medien schwer im Magen. Heute bejammerte der DLF das Ergebnis von gestern – der ARD-Text drehte heute die Zahlen um.

Kein
Reiner Zufall,
dass wir alle gespannt sind….

Die AfD macht Wahlkampfveranstaltungen auf Plätzen, die anderen nicht.

sunbeam
27.05.2021, 22:29
Ausser ein paar ewiggestrigen Boomern will zum Glück keiner die Spiesser-CDU von früher zurück.

Das einzig gute ist, Leute aus Deiner sozialen Schicht sind die ersten die bei einer Grünen Kanzlerin unter die Räder kommen. Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen Anna-Lena. Am besten 4 Legislaturperioden.

goldi
27.05.2021, 22:44
Die getrauen sich nicht eine neue Umfrage zu erstellen.

Jedes Institut welches auf die eigene Reputation bedacht ist, hat auch gewisse Grenzen bezüglich der Erstellung von gefälschten Umfragen.

Eine Umfrage im Interesse des Mainstreams müsste so stark gefälscht werden, dass die Abweichung zum tatsächlichen Wahlergebnis viel zu groß wäre.
Dafür wird sich wohl kein Institut hergeben wollen.
Bei der ARD-Umfrage: CDU vor AFD

Swesda
27.05.2021, 23:09
Bei der ARD-Umfrage: CDU vor AFD
Das wird noch bis zum 06. so weitergehen. Ist eine ganz knappe Kiste und so genau sind diese Prognosen in Bezug auf die AfD noch nie gewesen. Die machen unsere Zahlen schlecht und wünschen sich dann, dass das Leben ihren Zahlen folgen möge. Jedoch macht das Leben was es will. Wir werden sehen.

Swesda
27.05.2021, 23:13
Kein Wunder, bei 5,2 Prozent letztens.
Und die grünen Volksvernichter haben dann dafür gesorgt, dass die
Die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt (MULE) ist Claudia Dalbert, eine Psychologin aus Köln!!!

Irre!!!

Die AfD liegt den Medien schwer im Magen. Heute bejammerte der DLF das Ergebnis von gestern – der ARD-Text drehte heute die Zahlen um.

Kein
Reiner Zufall,
dass wir alle gespannt sind….

Die AfD macht Wahlkampfveranstaltungen auf Plätzen, die anderen nicht.

Das wurde lange diskutiert. Meine Position ist klar. Die Veranstaltungen unter freiem Himmel sind an sich eine sehr gute Sache. Direkte Ansprache der Bürger, Gespräche, viele Vorurteile, die erledigt werden können. Nicht aber zu Coronazeiten. Da treiben sich die Leute, die wir erreichen wollen eben nicht auf diesen Plätzen herum, und die, die uns dort zuhören haben wir eh schon im Sack. Ich hätte das nicht gemacht.

Dirty Fischer
27.05.2021, 23:42
beim Wahlomat zur BTW in 2012 landeten viele stramme Linkswähler auch bei der NPD :D


Die NPD versteht sich ja auch als stramm national-soziale Partei, deren Positionen nicht weit von der traditionellen LINKEN entfernt sind. Das hat mit bürgerlichem Konservatismus und neoliberalen Positionen NICHTS zu tun.

Mein Ergebnis geht in Ordnung, besonders am Ende: Mit den GRÜNEN habe ich so gut wie keine Übereinstimmung, mit der SPD auch nur minimal...

Reiner Zufall
28.05.2021, 08:56
Die Veranstaltungen unter freiem Himmel sind an sich eine sehr gute Sache.
Nicht aber zu Coronazeiten.

Die Altparteien der Nationalen Front gehen nicht wegen Corona auf die Plätze, sondern weil sie Angst haben.
Es kommen nicht viele Menschen aus Verdruß und es kommen welche, die die Lügner auspfeifen und ausbrüllen.

Kein
Reiner Zufall

Deutschmann
28.05.2021, 08:57
Das wird noch bis zum 06. so weitergehen. Ist eine ganz knappe Kiste und so genau sind diese Prognosen in Bezug auf die AfD noch nie gewesen. Die machen unsere Zahlen schlecht und wünschen sich dann, dass das Leben ihren Zahlen folgen möge. Jedoch macht das Leben was es will. Wir werden sehen.

Ja. Vorhin im Morgenmagazin dass die CDU wieder eine komfortablen Vorsprung hätte.

Bruddler
28.05.2021, 09:14
Das einzig gute ist, Leute aus Deiner sozialen Schicht sind die ersten die bei einer Grünen Kanzlerin unter die Räder kommen. Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen Anna-Lena. Am besten 4 Legislaturperioden.

:gp:

"Ja wenn wir daaaaaas gewusst hätten"...so werden sie einmal sagen, die Grünen-Wähler.

Bruddler
28.05.2021, 09:19
Das wird noch bis zum 06. so weitergehen. Ist eine ganz knappe Kiste und so genau sind diese Prognosen in Bezug auf die AfD noch nie gewesen. Die machen unsere Zahlen schlecht und wünschen sich dann, dass das Leben ihren Zahlen folgen möge. Jedoch macht das Leben was es will. Wir werden sehen.

Es zeigt sich immer wieder, wozu "Umfragen" dienen.
Man weiß z.B. dass sich die Menschen (Wähler) gerne dem vorhergesagten "Mainstream" anschließen...

Swesda
28.05.2021, 10:51
Es zeigt sich immer wieder, wozu "Umfragen" dienen.
Man weiß z.B. dass sich die Menschen (Wähler) gerne dem vorhergesagten "Mainstream" anschließen...
Richtig. Das ist genau der gewünschte Effekt.

Kikumon
28.05.2021, 12:16
aber mit 72,4 % an erster Stelle sind die Piraten! Das muss ich erstmal verdauen...

Das glaube ich! Denk mal an die islamischen Piraten, was Amerika veranlasste, damals zum ersten Mal in Afrika gegen sie aktiv zu werden.

Bruddler
28.05.2021, 14:02
Es zeigt sich immer wieder, wozu "Umfragen" dienen.
Man weiß z.B. dass sich die Menschen (Wähler) gerne dem vorhergesagten "Mainstream" anschließen...
Richtig. Das ist genau der gewünschte Effekt.

Im Prinzip sind "Umfragen" eine versteckte Manipulation, die Schafe Wähler merken es nur nicht.

Swesda
28.05.2021, 14:18
Im Prinzip sind "Umfragen" eine versteckte Manipulation, die Schafe Wähler merken es nur nicht.
Wobei man sagen muss, dass die Prognosen soweite es NICHT die AfD betrifft schon ziemlich genau sind. Da geht es meist um nur ganz wenig Prozente. Aber gerade das ist ja der Beweis, dass wenn nicht die Wahlen so zumindest die Umfragen bezüglich der AfD gefälscht sind. Das läuft nicht so, dass man einfach irgendwelche Zahlen erfindet, die Zahlen enstprechen durchaus den realen Antworten, nur sind die Interviewer leider alles andere als überparteilich und "beraten" die Interviewpartner nicht selten, wenn die nicht genau wissen, was sie sagen wollen. Das läuft ungefähr so ab:

F (rage): Welcher Partei würden Sie Ihre Stimme geben, wenn nächste Woche Wahlen wären?
A (ntwort) [zögernd] ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht der AfD.
F: Aber Sie könnten sich auch die CDU vorstellen oder die SPD?
A: Nein, also die SPD sicher nicht
F: Aber die CDU schon eher, oder?
A: Ja, schon eher (gemeint ist eher als die SPD, nicht eher als die AfD!)
F: [macht sein Antwortkreuz bei der CDU] Danke, auf Wiedersehen.

Der Beschiss ist nicht direkt, sondern eher durch die Hintertür, echt mies.

Swesda
28.05.2021, 14:22
Das stimmt. Welche Frage hättest du aber erwartet?
Ich habe die Auswertung gerade für mich gemacht: 71,8 Prozenz NPD; 59,6 % Die Grünen; 50,1 % AfD - aber mit 72,4 % an erster Stelle sind die Piraten! Das muss ich erstmal verdauen...
[Udm]

Ja, das ist ein harter Brocken. Als schwulen Kinderschänder mit Verschwörungsängsten hätte ich dich nicht eingeschätzt :-)

Wollen mal sehen, wie das bei mir aussieht:

Stanley_Beamish
28.05.2021, 15:56
Wobei man sagen muss, dass die Prognosen soweite es NICHT die AfD betrifft schon ziemlich genau sind. Da geht es meist um nur ganz wenig Prozente. Aber gerade das ist ja der Beweis, dass wenn nicht die Wahlen so zumindest die Umfragen bezüglich der AfD gefälscht sind. Das läuft nicht so, dass man einfach irgendwelche Zahlen erfindet, die Zahlen enstprechen durchaus den realen Antworten, nur sind die Interviewer leider alles andere als überparteilich und "beraten" die Interviewpartner nicht selten, wenn die nicht genau wissen, was sie sagen wollen. Das läuft ungefähr so ab:

F (rage): Welcher Partei würden Sie Ihre Stimme geben, wenn nächste Woche Wahlen wären?
A (ntwort) [zögernd] ich bin mir nicht ganz sicher, vielleicht der AfD.
F: Aber Sie könnten sich auch die CDU vorstellen oder die SPD?
A: Nein, also die SPD sicher nicht
F: Aber die CDU schon eher, oder?
A: Ja, schon eher (gemeint ist eher als die SPD, nicht eher als die AfD!)
F: [macht sein Antwortkreuz bei der CDU] Danke, auf Wiedersehen.

Der Beschiss ist nicht direkt, sondern eher durch die Hintertür, echt mies.

Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn, was du da schreibst.
Warum sollte ein Befrager sich die Mühe machen, und den Befragten umständlich zu irgendeiner gewünschten Antwort hinführen?
Wenn der Befrager das Kreuz bei der CDU haben will, dann macht er das eben dort.
Die Befragungen sind ja nicht namentlich und werden auch nicht vom Befragten autorisiert.

Die großen renommierten Institute werden aber sicher nicht so arbeiten, denn es herrscht dort auch ein Wettbewerb untereinander, wer mit der Prognose dem endgültigen Wahlergebnis am nächsten kommt.
Die verdienen damit nämlich nicht wenig Geld. Auch in nichtpolitischen Bereichen.

Swesda
28.05.2021, 17:01
Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn, was du da schreibst.
Warum sollte ein Befrager sich die Mühe machen, und den Befragten umständlich zu irgendeiner gewünschten Antwort hinführen?
Wenn der Befrager das Kreuz bei der CDU haben will, dann macht er das eben dort.
Die Befragungen sind ja nicht namentlich und werden auch nicht vom Befragten autorisiert.

Die großen renommierten Institute werden aber sicher nicht so arbeiten, denn es herrscht dort auch ein Wettbewerb untereinander, wer mit der Prognose dem endgültigen Wahlergebnis am nächsten kommt.
Die verdienen damit nämlich nicht wenig Geld. Auch in nichtpolitischen Bereichen.
Du kannst es glauben oder nicht, es ist ein freies Land. Warum hat man im sich im III. Reich die Mühe gemacht, einen "Volksgerichtshof" zu unterhalten? Man hätte (und hat ja teilweise auch) die Delinquenten auch ohne ein Urteil verschwinden lassen können? Da geht es durchaus auch um die innere Moral, die innere Rechtfertigung der Menschen, die sich sehr häufig scheuen, offenes Unrecht zu begehen und sich statt dessen eine Rechtfertigung künstlich zusammenbauen, an sie sie selbst glauben können.
Das ist eher etwas kompliziert, sicher. Menschen sind aber kompliziert. Auch du und ich.

Wie ich bereits sagte, die renommierten Institute möchten sicher sehr gerne möglichst nahe an das tatsächliche Wahlergebnis kommen und sind im Normalfall tatsächlich auch erstaunlich genau. Nicht so im Fall von Parteien, die im Mainstream einer Gesellschaft nicht gut gelitten sind und ganz generell in allen Berichterstattungen schlecht geredet werden. Also wie bei der AfD.

Wenn du noch an das Gute in der medialen Berichterstattung glaubst bist du naiver als deine sonstigen Beiträge erkennen lassen.

Swesda
28.05.2021, 17:03
[Udm]

Ja, das ist ein harter Brocken. Als schwulen Kinderschänder mit Verschwörungsängsten hätte ich dich nicht eingeschätzt :-)

Wollen mal sehen, wie das bei mir aussieht:
Hm. 79% NPD und 70% CDU. Der Rest lauter Parteien, die nicht im Bundestag sind. Welcher Verrückte hat denn diesen Algorithmus programmiert?

brain freeze
28.05.2021, 17:16
[...]

Die großen renommierten Institute werden aber sicher nicht so arbeiten, denn es herrscht dort auch ein Wettbewerb untereinander, wer mit der Prognose dem endgültigen Wahlergebnis am nächsten kommt.
Die verdienen damit nämlich nicht wenig Geld. Auch in nichtpolitischen Bereichen.

Du siehst keinen Zusammenhang, daß Umfragen/Prognosen die anschließenden Ergebnisse beeinflussen können?

laurin
28.05.2021, 17:53
Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn, was du da schreibst.
Warum sollte ein Befrager sich die Mühe machen, und den Befragten umständlich zu irgendeiner gewünschten Antwort hinführen?
Wenn der Befrager das Kreuz bei der CDU haben will, dann macht er das eben dort.
Die Befragungen sind ja nicht namentlich und werden auch nicht vom Befragten autorisiert.

Die großen renommierten Institute werden aber sicher nicht so arbeiten, denn es herrscht dort auch ein Wettbewerb untereinander, wer mit der Prognose dem endgültigen Wahlergebnis am nächsten kommt.
Die verdienen damit nämlich nicht wenig Geld. Auch in nichtpolitischen Bereichen.

Ich wurde bisher 3x befragt. 2x Forsa, das letzte Mal INSA.

Zu eurer Erbauung möchte ich mal einen Teil eines Interviews hier einstellen. Befragt wurde ich von Forsa, und zwar im Jahr 2016:

Frage: Was ist für Sie das größte Problem Deutschlands?
Die illegale Masseneinwanderung. Die wird uns das Genick brechen.

Weitere Probleme?
Merkels Kriegstreiberei gegen Rußland. Die Frau ist wahnsinnig. Die Frau muß weg.

Ist Deutschland zu dominierend in der EU und berücksichtigt nicht die Interessen anderer Länder?
Merkel, bzw. unsere Regierung, berücksichtigt unsere eigenen, Deutschlands, Interessen überhaupt nicht.

Wen hätten sie lieber als Kanzler? Merkel oder Gabriel?
Kreisch!!!!!!!!!!!! Keinen von beiden!!

Welcher Partei trauen Sie am meisten zu, mit den Problemen Deutschlands fertig zu werden?
Der Alternative für Deutschland, der AfD.

Welche Partei würden Sie wählen, wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre?
Die Alternative für Deutschland, die AfD.

Welche Partei haben sie im September 2013 zur Bundestagswahl gewählt?
Die AfD.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 = links ist und 10 = rechts, wo würden Sie sich verorten?
Bei 10.

Stanley_Beamish
28.05.2021, 18:06
Du siehst keinen Zusammenhang, daß Umfragen/Prognosen die anschließenden Ergebnisse beeinflussen können?

Ich kann nur von mir sprechen, und da gibt es ein klares Nein.
Höchstens in die Richtung, dass ich durch bestimmte Prognosen motiviert würde, auch wirklich meine Stimme abzugeben.

SprecherZwo
28.05.2021, 18:09
Ich denke in SA spielt das keine Rolle. Da sind die Günen relativ unwichtig.
Aber Laschet wird es schaden, wenn die AfD stärker als die CDU wird.

herberger
28.05.2021, 18:22
In Berlin ist man beunruhigt, denn die Wahlen in Ostdeutschland könnte der AfD noch einen zusätzlichen Schub geben um bei den Bundestagswahlen zu punkten. Wann werden CDU und FDP ihre Blockadehaltung gegenüber der AfD aufgeben? Sollte die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen weiter zulegen, dann ist die Blockade gescheitert.

Maggie
28.05.2021, 22:27
Ich wünschte, so würde es auch für die AfD im Bund aussehen:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/191690242_10159631340715680_477563897362930068_n.p ng?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=FEo_1DLroukAX-lAfWX&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=82cc3753ce3ba866db07fe53b636e5c0&oe=60D57FD7

Deutschmann
28.05.2021, 22:41
Kurios. INSA sieht die AfD vorne. Ebenso in Sachsen.

Bruddler
29.05.2021, 07:23
In Berlin ist man beunruhigt, denn die Wahlen in Ostdeutschland könnte der AfD noch einen zusätzlichen Schub geben um bei den Bundestagswahlen zu punkten. Wann werden CDU und FDP ihre Blockadehaltung gegenüber der AfD aufgeben? Sollte die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen weiter zulegen, dann ist die Blockade gescheitert.

Die Wahl in Sachsen-Anhalt wird bestätigen, dass der "Wahlsieg der Grünen" in Ba-Wü lediglich ein Kretschmann-Sieg war. :hi:


Wann werden CDU und FDP ihre Blockadehaltung gegenüber der AfD aufgeben? Sollte die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen weiter zulegen, dann ist die Blockade gescheitert.

Diese Blockade ist Mobbing der übelsten Art. Es ist nicht nur Mobbing gegen die AfD, es ist auch Mobbing gegen deren Wähler !

Stanley_Beamish
29.05.2021, 08:39
Die Wahl in Sachsen-Anhalt wird bestätigen, dass der "Wahlsieg der Grünen" in Ba-Wü lediglich ein Kretschmann-Sieg war. :hi:



Diese Blockade ist Mobbing der übelsten Art. Es ist nicht nur Mobbing gegen die AfD, es ist auch Mobbing gegen deren Wähler !

Die Grünen haben sich im Vergleich zur Vorwahl auch in Sachsen-Anhalt verdoppelt. Ist zwar in absoluten Zahlen noch längst nicht auf dem Level der Westländer, aber der Trend geht auch im Osten zu Grün.

Flüchtling
29.05.2021, 08:45
Kurios. INSA sieht die AfD vorne. Ebenso in Sachsen.

Da hilft nur eins: AfD verbieten - noch im Mai!

Bruddler
29.05.2021, 08:46
Die Grünen haben sich im Vergleich zur Vorwahl auch in Sachsen-Anhalt verdoppelt. Ist zwar in absoluten Zahlen noch längst nicht auf dem Level der Westländer, aber der Trend geht auch im Osten zu Grün.

Auch im Osten dürfen immer mehr Menschen wählen, die der deutschen Sprache noch nicht so sehr mächtig sind...wenn Du verstehst, was ich meine. :hi:

ochmensch
29.05.2021, 08:48
Die Grünen haben sich im Vergleich zur Vorwahl auch in Sachsen-Anhalt verdoppelt. Ist zwar in absoluten Zahlen noch längst nicht auf dem Level der Westländer, aber der Trend geht auch im Osten zu Grün.

Zu Lasten von SPD und Linken. Das linke Lager verliert insgesamt eher.

Dr Mittendrin
29.05.2021, 08:49
Die Grünen haben sich im Vergleich zur Vorwahl auch in Sachsen-Anhalt verdoppelt. Ist zwar in absoluten Zahlen noch längst nicht auf dem Level der Westländer, aber der Trend geht auch im Osten zu Grün.

Wessis nachäffen, man ist weltoffen.

Dr Mittendrin
29.05.2021, 08:50
Zu Lasten von SPD und Linken. Das linke Lager verliert insgesamt eher.

Wagenknechts Rezepte wirken nicht, sie ist Aussenseiter.

Dr Mittendrin
29.05.2021, 08:52
In Berlin ist man beunruhigt, denn die Wahlen in Ostdeutschland könnte der AfD noch einen zusätzlichen Schub geben um bei den Bundestagswahlen zu punkten. Wann werden CDU und FDP ihre Blockadehaltung gegenüber der AfD aufgeben? Sollte die AfD bei den nächsten Bundestagswahlen weiter zulegen, dann ist die Blockade gescheitert.

Jedes Prozent der AfD ist wichtig, denn es werden so immer häufiger Dreierkoalitionen die wackelig sind.

ochmensch
29.05.2021, 08:55
Wagenknechts Rezepte wirken nicht, sie ist Aussenseiter.

Klassischer Marxismus wirkt nicht, Kulturmarxismus schon. Daher legen die Grünen zu.

Dr Mittendrin
29.05.2021, 08:57
Klassischer Marxismus wirkt nicht, Kulturmarxismus schon. Daher legen die Grünen zu.

Stimmt, denn Linke werden mit Stalinismus, Mauerschützen assoziiert.

Deutschmann
29.05.2021, 09:07
Da hilft nur eins: AfD verbieten - noch im Mai!

Ich bin mal gespannt was den Musterdemokraten diese Woche noch so alles einfällt.

Stanley_Beamish
29.05.2021, 09:18
Auch im Osten dürfen immer mehr Menschen wählen, die der deutschen Sprache noch nicht so sehr mächtig sind...wenn Du verstehst, was ich meine. :hi:

Das Gros der Grünenwähler rekrutiert sich aus biodeutschen Großstädtern. Auch in Städten wie Leipzig sind die Grünen längst stärkste Partei.

Erik der Rote
29.05.2021, 09:21
https://www.youtube.com/watch?v=OWAImz4BO9Y

Wahlfälschung in Stendal: Weshalb eine reine Briefwahl brandgefährlich für unsere Demokratie ist4.175 Aufrufe
•21.01.2021

es stehen schon riesige Kisten mit Briefwahlstimmenbehälter bereit und da dieses anonymisiert sind werden unsere Qualitätsparteien schon mal einen Grundsockel erhalten - die Wahlfälschungen in Stendal sind ja nur durch Zufälle aufgefallen

Marius
29.05.2021, 09:22
Kurios. INSA sieht die AfD vorne. Ebenso in Sachsen.

INSA ist von allen Umfrageinstituten auch dasjenige, das immer am ehesten an der Realität ist. Besonders die Umfragen des ZDF sind sehr ungenau (wieso das wohl so ist? hm...).

Maitre
29.05.2021, 09:45
Auch im Osten dürfen immer mehr Menschen wählen, die der deutschen Sprache noch nicht so sehr mächtig sind...wenn Du verstehst, was ich meine. :hi:

Wird eher an Jungwählern liegen. Die kriegen in der Schule ja schon allerlei Mist erzählt. Ich hab schon bei meinen Grundschulkindern alle Mühe, sie nicht auf jeden vorgesabbelten linksgrünen Mist hereinfallen zu lassen. Und da wirkt bis jetzt nur eine linksgrüne Hortkraft drauf hin.

Manni
29.05.2021, 09:48
Auch im Osten dürfen immer mehr Menschen wählen, die der deutschen Sprache noch nicht so sehr mächtig sind...wenn Du verstehst, was ich meine. :hi:

:haha: Du sollst nicht auf die Neufünfländern so rumhacken. Auch wenn sie nach gut 30 Jahren der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Schau doch mal nach MV....da merkt man kaum was. Aber z.b. in Sachsen...na ja, auch in S.-A.....vielleicht liegt das in Sachsen an der Sprache wegen der AfD.....

oder im Nachbarland von Niedersachsen wegen S.-A. ???

Bruddler
29.05.2021, 11:52
Das Gros der Grünenwähler rekrutiert sich aus biodeutschen Großstädtern. Auch in Städten wie Leipzig sind die Grünen längst stärkste Partei.

Das habe ich auch gar nicht bestritten. :hi:

Bruddler
29.05.2021, 11:53
INSA ist von allen Umfrageinstituten auch dasjenige, das immer am ehesten an der Realität ist. Besonders die Umfragen des ZDF sind sehr ungenau (wieso das wohl so ist? hm...).

Tja...

https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68193&d=1588598021 https://politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68826&d=1596289472

Zack1
30.05.2021, 12:28
Wenn es noch ein Überraschungsei vor der Wahl vs. AfD geben sollte muss es bald gelegt werden.

Einbremsend: Selbst wenn die AfD stärkste Partei in ST werden sollte wird es halt eine GaGroko (GanzgroßeKoalition)
geben. Gut wäre: AFD besser als vorhersagt, CDU und Grüne schlechter.

Und ......... ST hat bummelige 2,1 Millionen Einwohner.

ochmensch
30.05.2021, 12:38
Wenn es noch ein Überraschungsei vor der Wahl vs. AfD geben sollte muss es bald gelegt werden.

Einbremsend: Selbst wenn die AfD stärkste Partei in ST werden sollte wird es halt eine GaGroko (GanzgroßeKoalition)
geben. Gut wäre: AFD besser als vorhersagt, CDU und Grüne schlechter.

Und ......... ST hat bummelige 2,1 Millionen Einwohner.

Es werden halt die üblichen Fake-News verbreitet, dieses mal hieß es, die AfD wolle einen "Geburtenzwang" ins GG schreiben (Volksverpetzer). Mussten sie wohl wieder löschen. Vor der letzten Landtagswahl wollte die AfD laut linker Filterblase die Pille verbieten. Quellen brauchen die nicht, einer sagt das und dann ist das so.

Shahirrim
30.05.2021, 12:44
Die Grünen haben sich im Vergleich zur Vorwahl auch in Sachsen-Anhalt verdoppelt. Ist zwar in absoluten Zahlen noch längst nicht auf dem Level der Westländer, aber der Trend geht auch im Osten zu Grün.

Ich glaube nicht, dass die Grünen dort so stark werden. Man schreibt sie hoch. Aber gerade im Osten hat sich das nie so erfüllt.

Shahirrim
30.05.2021, 12:48
Zu Lasten von SPD und Linken. Das linke Lager verliert insgesamt eher.

Es könnte dennoch wieder anders ausgehen. Hast du die Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg vergessen? Dort hat man die stärkste Partei unterstützt, damit ja die AfD auf dem 2. Platz landet. Dazu musste in den anderen Parteien geräubert werden.

Genau das vermute ich, wird wieder passieren und die CDU wird stark auf Kosten der Linkspartei, der Grünen, der SPD und der FDP.

Valdyn
30.05.2021, 12:49
Es werden halt die üblichen Fake-News verbreitet, dieses mal hieß es, die AfD wolle einen "Geburtenzwang" ins GG schreiben (Volksverpetzer). Mussten sie wohl wieder löschen. Vor der letzten Landtagswahl wollte die AfD laut linker Filterblase die Pille verbieten. Quellen brauchen die nicht, einer sagt das und dann ist das so.

Hast du das denn von der Primärquelle und selber gesehen oder auch nur von Dritten aus rechten Filterblasen?

ochmensch
30.05.2021, 12:58
Hast du das denn von der Primärquelle und selber gesehen oder auch nur von Dritten aus rechten Filterblasen?

Es steht da, du musst nur lesen können.

Valdyn
30.05.2021, 13:00
Es steht da, du musst nur lesen können.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Stanley_Beamish
30.05.2021, 13:01
Ich glaube nicht, dass die Grünen dort so stark werden. Man schreibt sie hoch. Aber gerade im Osten hat sich das nie so erfüllt.

In den großen Städten wie Leipzig und Dresden sind die längst die stärkste Fraktion.

Bolle
30.05.2021, 13:07
In den großen Städten wie Leipzig und Dresden sind die längst die stärkste Fraktion.

Dann eher Leipzig als Universitätsstadt und Zeckenhochburg!

Schwabenpower
30.05.2021, 13:18
Dann eher Leipzig als Universitätsstadt und Zeckenhochburg!
Korrekt. Es sind die zugezogenen "IrgendwasmitMedien-Studenten". Dresden ähnlich

Klopperhorst
30.05.2021, 13:32
Korrekt. Es sind die zugezogenen "IrgendwasmitMedien-Studenten". Dresden ähnlich

Das sind auch Einheimische. Linksextreme wurden eben gefördert und als progressive Jugendkultur aufgebaut.

---

Shahirrim
30.05.2021, 13:34
In den großen Städten wie Leipzig und Dresden sind die längst die stärkste Fraktion.

Weiß ich, dennoch waren die Grünen immer schlechter bei den Wahlen im Osten, als in den Prognosen. Und dieses Mal verdaddeln die Grünen nicht nur durch das gebaerbocke den Sieg, auch das Wetter spielt nicht mit. Es ist kalt und nass. Bedenke, 2017 war auch ein nasses und relativ kaltes Jahr, da war Bundestagswahl. Und die Grünen haben ein schlechtes Ergebnis geholt. 2018 war sehr heiß und auch die Jahre danach waren recht warm, was die Grünen sicher nach oben spülte. Unterschätz das nicht.

Klopperhorst
30.05.2021, 13:37
Klassischer Marxismus wirkt nicht, Kulturmarxismus schon. Daher legen die Grünen zu.

Die Grünen sind keine Kulturmarxisten, sondern bessergestellte, gut verdienende Öko-Bonzen. Höhere Fleischpreise und Flugtickets jucken die nicht, zudem lassen sie sich Solardächer und E-Autos vom Rest bezahlen. Grüne sind heute eher das klassische Bürgertum.

---

ochmensch
30.05.2021, 14:12
Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Der "Volksverpetzer" hat das geschrieben und musste es löschen. Ich bekomme solche Dinge übrigens mit, da ich in sozialen Netzwerken auch linke "Freunde" habe, die sowas dann teilen. Ich habe vor Jahren sogar mal darauf reagiert, indem das Parteiprogramm verlinkt habe, mit dem Hinweis, sie könne sich gerne überzeugen, von der Pille und verbieten steht da rein gar nichts im Programm. Absolut zwecklos.

ochmensch
30.05.2021, 14:16
Weiß ich, dennoch waren die Grünen immer schlechter bei den Wahlen im Osten, als in den Prognosen. Und dieses Mal verdaddeln die Grünen nicht nur durch das gebaerbocke den Sieg, auch das Wetter spielt nicht mit. Es ist kalt und nass. Bedenke, 2017 war auch ein nasses und relativ kaltes Jahr, da war Bundestagswahl. Und die Grünen haben ein schlechtes Ergebnis geholt. 2018 war sehr heiß und auch die Jahre danach waren recht warm, was die Grünen sicher nach oben spülte. Unterschätz das nicht.

Das ist schon echt zum verzweifeln. Im Mittelalter hat man den Leuten eine Sonnenfinsternis vorausgesagt, um sie von eigenen, magischen Fähigkeiten oder nem Draht zu Gott zu überzeugen. Heute macht man ihnen mit dem Wetter Angst vor dem Weltuntergang.

Valdyn
30.05.2021, 14:16
Der "Volksverpetzer" hat das geschrieben und musste es löschen. Ich bekomme solche Dinge übrigens mit, da ich in sozialen Netzwerken auch linke "Freunde" habe, die sowas dann teilen. Ich habe vor Jahren sogar mal darauf reagiert, indem das Parteiprogramm verlinkt habe, mit dem Hinweis, sie könne sich gerne überzeugen, von der Pille und verbieten steht da rein gar nichts im Programm. Absolut zwecklos.

Meine Frage war eigentlich recht einfach und auch gar nicht böse gemeint. Ich hatte ja nur gefragt, ob du das selbst von der Primärquelle (Volksverpetzer) gelesen hattest oder von Dritten gehört/gelesen hattest, die gesagt haben, dass das der Volksperpetzer geschrieben hätte. Aber auch egal.

autochthon
30.05.2021, 14:20
Die Grünen sind keine Kulturmarxisten, sondern bessergestellte, gut verdienende Öko-Bonzen. Höhere Fleischpreise und Flugtickets jucken die nicht, zudem lassen sie sich Solardächer und E-Autos vom Rest bezahlen. Grüne sind heute eher das klassische Bürgertum.

---

Da muss ich dir unumwunden Recht geben.
Dieser Plot wird geradezu sichtbar, wenn man sich die schicke Hipstergemeinde in den linksgrünen Stadtteilen Frankfurts anschaut.
Wenn man mal einen Blick durch das Schaufenster unseres "Unverpackt-Bioladen " wirft. Diesen Lifestyle der grünen Klientel muss man sich erstmal leisten können.

ochmensch
30.05.2021, 14:24
Meine Frage war eigentlich recht einfach und auch gar nicht böse gemeint. Ich hatte ja nur gefragt, ob du das selbst von der Primärquelle (Volksverpetzer) gelesen hattest oder von Dritten gehört/gelesen hattest, die gesagt haben, dass das der Volksperpetzer geschrieben hätte. Aber auch egal.

https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1398195784219344897

Valdyn
30.05.2021, 14:26
https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1398195784219344897

Immerhin korrigieren die sich selber.

Das würde ich mir von der 1,3 Millionen in Berlin Fraktion auch wünschen.

ochmensch
30.05.2021, 14:30
Immerhin korrigieren die sich selber.

Das würde ich mir von der 1,3 Millionen in Berlin Fraktion auch wünschen.

Müssen sie ja, sonst kommt halt eine Unterlassungsklage. So können sie vor der Wahl einfach Lügen in den Raum stellen, der dann x-mal geteilt wird. Ob dann jeder die Richtigstellung liest, darf bezweifelt werden.

SprecherZwo
30.05.2021, 14:32
Die Grünen haben sich im Vergleich zur Vorwahl auch in Sachsen-Anhalt verdoppelt. Ist zwar in absoluten Zahlen noch längst nicht auf dem Level der Westländer, aber der Trend geht auch im Osten zu Grün.

Je mehr Wohlstand, desto mehr grün wird gewählt.

SprecherZwo
30.05.2021, 14:34
Es könnte dennoch wieder anders ausgehen. Hast du die Wahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg vergessen? Dort hat man die stärkste Partei unterstützt, damit ja die AfD auf dem 2. Platz landet. Dazu musste in den anderen Parteien geräubert werden.

Genau das vermute ich, wird wieder passieren und die CDU wird stark auf Kosten der Linkspartei, der Grünen, der SPD und der FDP.

Da würde Türken-Armin sich aber freuen.

Stanley_Beamish
30.05.2021, 15:17
Immerhin korrigieren die sich selber.

Das würde ich mir von der 1,3 Millionen in Berlin Fraktion auch wünschen.

Abgesehen davon, dass eine ausgeglichene Geburtenrate als Staatsziel nicht gleich Lebensborn 2.0 ist, war diese Korrektur ja wohl eher halbherzig. Die Fakenews wurden ja auch längst in den einschlägigen Seiten der Social Media weiterverteilt. Jedenfalls steht es einer Organisation, die sich unvoreingenommen und objektiv der Aufdeckung von Fakenews verschrieben hat, nicht zu, dem Programm der AfD genug echten Unsinn zu attestieren.
Macht sie in meinen Augen jedenfalls vollkommen unglaubwürdig.

Stanley_Beamish
30.05.2021, 15:18
Je mehr Wohlstand, desto mehr grün wird gewählt.

Ja, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen.

Schwabenpower
30.05.2021, 15:21
Ja, wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis tanzen.
Ich nicht. Allerdings arbeite ich auch für mein Geld

SprecherZwo
30.05.2021, 15:24
Ich nicht. Allerdings arbeite ich auch für mein Geld

Selber schuld. :D

Shahirrim
30.05.2021, 15:27
Das ist schon echt zum verzweifeln. Im Mittelalter hat man den Leuten eine Sonnenfinsternis vorausgesagt, um sie von eigenen, magischen Fähigkeiten oder nem Draht zu Gott zu überzeugen. Heute macht man ihnen mit dem Wetter Angst vor dem Weltuntergang.

Früher konnte man Leute mit Religion einen Bären aufbinden, heute mit "Wissenschaft". Ist immer am Zeitgeist angepasst. Von wegen, die Menschheit wird klüger.