PDA

Vollständige Version anzeigen : Fryheit für die Glasflasche - Nieder mit dem Plastikscheiß!



Odin
24.01.2006, 22:36
Da eine von diesen Kassiererinnen zwar den Sachverhalt nachvollziehen konnte, aber überhaupt nicht begriffen hat, daß wir alle gemeinsam gegen diese Flaschenverschwörung vorgehen müssen:

Hier also mein Beitrag für das Forum:

Jedewedes Gesöff schmeckt aus diesem Plastikgelumpe überhaupt nicht, weil es Plastikgeschmack annimmt und die Kohlensäure schon die Flasche verlassen hat, bevor diese überhaupt geöffnet wird.
Ich kenne in meinem gesamten Bekanntenkreis eigentlich nur eine Person, die gar Bier in diesen Flaschen kauft (weil sie leichter seien; er war vorher Dosen-Fanatiker und haßt das Pfand), alle anderen sagen, daß es widerlich aus diesen Mistflaschen schmeckt, aber niemand tut etwas dagegen.
Selbst betrunken ungenießbar!

Dabei wird unsere Trinkkultur immer weiter in den Abgrund geführt.


Also Fryheit für die gute alte Glasflasche und dann ab in das Horn und sofort ins Hirn.

Sauerländer
24.01.2006, 22:38
Ich bin zwar eher noch ein Freund des guten alten und durch ökofaschistische Zwangsmaßnahmen X( etwas aus der Mode gekommenen Aluminiumbehältnisses, aber im Grunde setze ich hierunter meine Zustimmung.

Biskra
24.01.2006, 22:42
Plastikbier von Lidl. Mjamm, Mjamm. :nido:

Hagen von Tronje
24.01.2006, 22:46
Ganz richtig, Odin. Man schmeckt wirklich das Plastik aus dem Getränk. Das Bier gehört in Flaschen oder Dosen. Ich will endlich mal wieder eine Palette Dosenbier kaufen.

Mauser98K
24.01.2006, 22:49
Ich habe noch Bier aus der Plastikflasche probiert.

Köpi ist, glaube ich, daß einzige Markenbier, das in PET-Flaschen angeboten wird.
Die anderen sind Billigbiere, die ich nicht unbedingt probieren möchte.

Odin
24.01.2006, 22:49
Ganz richtig, Odin. Man schmeckt wirklich das Plastik aus dem Getränk. Das Bier gehört in Flaschen oder Dosen. Ich will endlich mal wieder eine Palette Dosenbier kaufen.


Richtig! Jeder weiß es, aber trotzdem wird der Mist gekauft.

Am Sonntag warst Du ja wieder im Fernsehen. Wie Du den Pfaffen versenkt hast - großes Kino :top:

Für das Ergebnis konntest Du ja nichts.

Odin
24.01.2006, 22:53
Was ich sage ist natürlich längst nachgewiesen, um das herauszufinden mußte ich natürlich weder ein Labor bemühen, noch Versuchspersonen unter "wissenschaftlichen" Bedingungen gegen den Feind in den Kampf schicken.

Mauser98K
24.01.2006, 22:55
Ganz richtig, Odin. Man schmeckt wirklich das Plastik aus dem Getränk. Das Bier gehört in Flaschen oder Dosen. Ich will endlich mal wieder eine Palette Dosenbier kaufen.

In Holland wird noch massenhaft Dosenbier verkauft.

Ich habe früher immer die eine oder andere Palette Veltins-Dosenbier mit in den Urlaub nach Südtirol genommen.
Das schmeckte gut und man hatte kaum Probleme mit dem Verstauen.

Das Dosenbier nach Blech schmeckt, dürfte ein Märchen sein.

Odin
24.01.2006, 22:56
Das Dosenbier nach Blech schmeckt, dürfte ein Märchen sein.


Nicht ganz. Aber es ist noch auszuhalten.

twoxego
24.01.2006, 22:59
ohne kohlensäure:


ich habe vor ca. vier tagen auf radio 1 einen psychologen gehört, der folgendes berichtete:

versuchspersonen wurden die augen verbunden.
anschliessend tranken sie per strohhalm identische getränke jeweils einmal aus einem
plastikbecher und einmal aus einem glas.
der geschmack des getränkes aus dem glas wurde überdurchschnittlich oft als " besser "
bewertet.

der gag an der sache war;
dass einige der getränke ursprünglich aus der pappe kamen.

der typ hat das dann irgendwie erklärt, nicht sehr überzeugend wie ich fand.
es schien ihm genauso zu gehen.

wie die erklärung lautete habe ich auf jeden fall vergessen, war wohl werder spannend noch lustig.


.

Reichsadler
24.01.2006, 23:04
Volle Zustimmung!!! Ein Bier in einer Plasteflasche mit Schraubverschluss ist einfach kulturlos und ungenießbar.
Man sollte neben dem Reinheitsgebot noch ein Behältnisgebot einführen: Als Überbrückungsmittel des köstlichen Gebräues von der Brauerei in den Mund des Empfängers, dürfen lediglich Fässer, Glasflaschen sowie Dosen dienen.

Hagen von Tronje
24.01.2006, 23:05
Richtig! Jeder weiß es, aber trotzdem wird der Mist gekauft.

Am Sonntag warst Du ja wieder im Fernsehen. Wie Du den Pfaffen versenkt hast - großes Kino :top:

Für das Ergebnis konntest Du ja nichts.Der Film ist klasse. An Hagen sollte sich jeder aufrechte Mensch ein Vorbild nehmen, wie er mit seinem König in den Tod geht. Das Ende trifft mich immer mitten ins Herz. Sein Geist lebt ewig weiter.

Danke Odin, der Priester war ziemlich leicht über Bord zu werfen.

Odin
24.01.2006, 23:11
Der Film ist klasse. An Hagen sollte sich jeder aufrechte Mensch ein Vorbild nehmen, wie er mit seinem König in den Tod geht. Das Ende trifft mich immer mitten ins Herz. Sein Geist lebt ewig weiter.

Danke Odin, der Priester war ziemlich leicht über Bord zu werfen.


Sein wahres Gesicht hat er ja gezeigt, als er so böse geworden ist.

Außerdem hast Du ja den tollsten Helm von allen.

Blöde Kriemhild.

twoxego
24.01.2006, 23:14
Als Überbrückungsmittel des köstlichen Gebräues von der Brauerei in den Mund des Empfängers, dürfen lediglich Fässer, Glasflaschen sowie Dosen ( hervorhebung twxg. ) dienen.

du banause !










und in der umfrage hast du gelogen.

ich werde dir nie wieder ein wort glauben.











.




.

Reichsadler
24.01.2006, 23:16
du banause !





















.

Auf Wanderschaft zum Männertag sind Dosen die beste Lösung überhaupt. Zum Glück wohn ich nur ein paar Kilometer von der böhmischen Grenze entfernt, da gibt es noch sehr leckeres Dosenbier.

Hagen von Tronje
24.01.2006, 23:17
Sein wahres Gesicht hat er ja gezeigt, als er so böse geworden ist.

Außerdem hast Du ja den tollsten Helm von allen.

Blöde Kriemhild.Danke, wenn Gunther bei dem Festmahl der Hunnen in unserer Halle nicht dazwischen gegangen wäre, hätte ich Kriemhild in Stücke gehauen.

twoxego
24.01.2006, 23:18
allenfals glasdosen wären akzeptabel.


potzblitz:
gerade habe ich eine wichtige erfindung gemacht.


.

Reichsadler
24.01.2006, 23:21
allenfals glasdosen wären akzeptabel.


potzblitz:
gerade habe ich eine wichtige erfindung gemacht.


.

Toll, dann kann ich auch Flaschen zum Wandern nehmen... du hast soeben einen neuen Absatzmarkt erschlossen :rolleyes:

twoxego
24.01.2006, 23:24
ich werd jetzt richtig reich.

da mach ich mir doch erstmal eine auf.


prost.

.

Der Gerechte
24.01.2006, 23:26
Ganz richtig, Odin. Man schmeckt wirklich das Plastik aus dem Getränk. Das Bier gehört in Flaschen oder Dosen. Ich will endlich mal wieder eine Palette Dosenbier kaufen.

Und warum kaufst Du Dir dann keine Palette Dosenbier ?
Es gibt immer noch Dosenbier , allerdings nicht mehr in so großer Auswahl .

Hagen von Tronje
24.01.2006, 23:28
Und warum kaufst Du Dir dann keine Palette Dosenbier ?
Es gibt immer noch Dosenbier , allerdings nicht mehr in so großer Auswahl .Das Dosenbier was ich suche, gibt es leider nicht mehr.

Odin
24.01.2006, 23:40
Danke, wenn Gunther bei dem Festmahl der Hunnen in unserer Halle nicht dazwischen gegangen wäre, hätte ich Kriemhild in Stücke gehauen.

Er hätte sich gegen das kleine und für das große Blut entscheiden müssen.

Du hattest den Durchblick. Auch mit einem Auge. So wie ich. Das schmiedet uns zusammen.

Hagen von Tronje
24.01.2006, 23:44
Er hätte sich gegen das kleine und für das große Blut entscheiden müssen.

Du hattest den Durchblick. Auch mit einem Auge. So wie ich. Das schmiedet uns zusammen.Ja das schmiedet uns zusammen.

NS: Schaue bei Gelegenheit mal in Deine Benutzernotizen. ;)

Reichsadler
25.01.2006, 00:27
NS: Schaue bei Gelegenheit mal in Deine Benutzernotizen. ;)

Die scheinen irgendwie nimmer im Originalzustand zu sein...

John Donne
25.01.2006, 02:44
Als Schüler haben wir damals hauptsächlich Karlsquell (Dosenbier von Aldi) getrunken (ich meine, wenn wir Bier getrunken haben). Wegen des überragenden Verhältnisses von Preis zu Leistung bei durchaus akzeptabler Leistung (es gab bessere, aber auch unter "Markenbieren" m.E. durchaus schlechtere). Als das Dosenpfand und damit das Aus von Karlsquell kam, war ich mittlerweile auf Markenbier in Flaschen umgestiegen, mein bester Kumpel war weiter aus Überzeugung bei Karlsquell geblieben. Mit seinem Bulli fuhr er dann von Aldi zu Aldi und hortete weit über 100 Paletten im Keller (nicht für sich allein, aber immerhin). Bei einem Grillen Im Sommer '03 gab's dann das letzte Mal Karlsquell. Damit war irgendwie wieder ein Stück Jugend verloren ... *snief*.
Bier aus Plastikflaschen ist ermbärmlicher Mist. Ich kenne niemanden, der das trinkt. Für ein Verbot wäre ich nicht, lediglich für die Aufhebung des absurden Dosenpfands.

Grüße
John

John Donne
25.01.2006, 02:46
P.S.:
Das Gerücht, daß Dosenbier schlau macht (http://www.asklyrics.com/display/Illegal_2001/Dosenbier_Macht_Schlau_Lyrics/105987.htm), stimmt nicht.

Grüße
John

Heiko
25.01.2006, 06:52
Hehe... also mir ist das alles Käse... da ich sowieso kein Bier trinke, da es absolut scheußlich schmeckt (mit und auch ohne Plstikflasche), kann es mir egal sein... :]

Hagen von Tronje
25.01.2006, 11:46
Die scheinen irgendwie nimmer im Originalzustand zu sein...Jetzt aber wieder. Ich möchte mal wissen, welche(r) Ungläubige diese Tat begangen hat.

MorganLeFay
25.01.2006, 12:00
Warum wird hier nur ueber Bier geredet??

Ich schleppe Wasser oder Saft sicher nicht vom Supermarkt in Glasflaschen nach Hause...

twoxego
26.01.2006, 16:30
Warum wird hier nur ueber Bier geredet??

Ich schleppe Wasser oder Saft sicher nicht vom Supermarkt in Glasflaschen nach Hause...
jetzt staune ich aber.

dann trennst du vielleicht auch nicht deinen müll und die wale sind die egal ?


erschüttert twoxego.

LuckyLuke
26.01.2006, 17:03
Das Öko-Märchen für Mehrweg, wie unwissend und einfallslos...

Die Energie- und damit auch die Ökobilanz von Mehrweg-Glaspullen ist verherrend, denn die sind nicht nur auf dem Heimweg schwer, sondern auf dem gesamten Transportweg, wobei der Rücktransport(!) des Leergutes erschwerend hinzukommt.

Die Herstellung ist ebenfalls sehr energieintensiv, genauso die Reinigung vor einer Wiederbefüllung, zur welcher eine Glasflasche statistisch nur etwa dreimal in der Lage ist, dann ist sie durch die mechanische Beanspruchung von Befüllunganlagen und Transport verschlissen und wandert ins Recycling, wobei man aus Altglas aus technischen Gründen kein weißes Glas mehr machen kann.

Die beste Öko-Bilanz hat übrigens der Tetra-Pack, aber ob ich - falls ich noch welches trinken - darin Bier kaufen würde..., hm...

MorganLeFay
26.01.2006, 17:39
jetzt staune ich aber.

dann trennst du vielleicht auch nicht deinen müll und die wale sind die egal ?


erschüttert twoxego.
Nein, ich trenne meinen Muell nicht.

Aber die Wale sind mir nicht egal.

twoxego
26.01.2006, 22:51
Aber die Wale sind mir nicht egal.

na wenigstens was.

ps.:
ich trenne meinen müll auch nicht .
bin zu faul
aber richtig finde ich das nicht.

MorganLeFay
27.01.2006, 11:18
Ich wuerde ihn theoretisch trennen, wenn man mir Gelegenheit dazu geben wuerde. Aber wir haben nur eine Tonne, in die alles kommt und keine gesonderten Sammlungen.