PDA

Vollständige Version anzeigen : "Die Nazis nahmen Österreich mit Gewalt."



Der Kamerad
02.12.2003, 19:55
http://chuzpe.net/naziland/

Was sagt ihr dazu?!?

Ist Österreich nun deutsch oder ist es nicht? Hat sich Österreich wie es unser Jörg Haider sagt infiziert oder war Österreich vom Anfang an Ungarisch, Slowenisch etc.?

Könnte sich Österreich überhaupt noch als deutsch bezeichnen?

Auch interessant ist 24% der Österreicher wollen keine Juden in Österreich haben.

und die Jörg Haider Zitate.

Siran
02.12.2003, 20:02
Was hat die Verbindung Österreichs mit Deutschland mit der Machtübernahme durch die Nazis zu tun? Man kann sich ja durchaus seiner deutschen Wurzeln errinnern und eine Übernahme durch die Nazis ablehnen.

Zu dieser Volksabstimmung habe ich übrigens vor einiger Zeit mal den Stimmzettel gesehen:

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/98001899/index.jpg

Der Kamerad
02.12.2003, 20:13
http://www.euratlas.com/big/big1300.htm

auf dieser Karte is Dutchy of Austria hat Österreich nicht da seinen Ursprung?

Schlieffenplan
02.12.2003, 20:16
Jo, stehlt ihr euch mal alle billig aus eurer historischen Verantwortung.

Hauptsache wir Deutschen sind das ewig böse Naziland. :))

Der Kamerad
02.12.2003, 20:20
Wie ist Österreich und dessen Name eigentlich entstanden ? hat doch irgendwas mit den Römern zu tun oder?

Siran
02.12.2003, 20:24
Der Name kommt von marchia orientalis (Mark im Osten). Als erste urkundliche Erwähnung taucht Österreich in der Form Ostarrichi 996 auf. 1156 wird Österreich zum Herzogtum erhoben. Es gehört aber nach wie vor zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.

Der Kamerad
02.12.2003, 20:29
ok danke

Großadmiral
02.12.2003, 20:41
Erst sagst du mir, was deine Signatur (Bild) darstellen soll.
"Österreich" ist nue eine deutsche Bezeichnung.
Wie wir alle wissen stammt der name von lat. "Austria".
War Austria römisch? Ja. Deutsch stammt von "theodisc" und heißt soviel wie "volkstümlich".
Vielleicht weis ja ein andere mehr.

Kommissär
02.12.2003, 23:51
Ich finde man kann aus der geschichtlichen Entwicklung Österreichs durchaus als deutsch bezeichnen.
1866 stritten sich Preussen und Österreich um die "deutsche" Vorherrschaft mit der Niederlage Österreichs.

Meiner Meinung nach haben die Nazis das damalige Österreich "weich geklopft" bis es sich freiwillig ans 3. Reich anschloss.

Bethmann
03.12.2003, 17:02
deutschland hatte schon immer eine enge verbindung zu Österreich schon allein wegen der selben kultur und sprache.nachdem in den pariser vorortverträgen beschlossen worden ist das der vielvölkerstaat aufgelöst werden soll warm man damit sehr unzufrieden . die pentarchie und der großmachtstatus zerbrachen. es wurde Ö verboten sich nach dem 1.wk sich noch einaml mit Dt. zu verbinden. für hitlers pläne war es unumgänglich Ö. für sich zu gewinnen oder zu annektieren.also stellte er dem Ö. kanzler schuschnigg ein ultimatum das mit einer besetzung Ös drohte als antwort auf einer foherige volksabstimmung in Ö. die aber doch noch verhindert wurde.nach der annxion durch deutschland seinen angeblich 99,7% der österreicher für einen anschluss gewesen

P.S: wir wissen ja alle das die nazis zahlen gerne zu ihren gunsten verändert haben ;)

Delbrück
03.12.2003, 17:15
Ich war bis dato davon ausgegangen, dass der Begriff "Deutschland" vom Namen des germanischen Volksstamms der Teutonen hergeleitet wurde, wie "Allemagne" von den Allamannen.

Österreich war selbstverständlich Teil des Römischen Reiches, nämlich der Provinz Noricum.
Hab von Insider-Quelle ;) mal erfahren, dass die Gründung des Landes auf einer Urkundenfäschung beruht!

Kronauer
03.12.2003, 17:17
Original von Bethmann
deutschland hatte schon immer eine enge verbindung zu Österreich schon allein wegen der selben kultur und sprache.nachdem in den pariser vorortverträgen beschlossen worden ist das der vielvölkerstaat aufgelöst werden soll warm man damit sehr unzufrieden . die pentarchie und der großmachtstatus zerbrachen. es wurde Ö verboten sich nach dem 1.wk sich noch einaml mit Dt. zu verbinden. für hitlers pläne war es unumgänglich Ö. für sich zu gewinnen oder zu annektieren.also stellte er dem Ö. kanzler schuschnigg ein ultimatum das mit einer besetzung Ös drohte als antwort auf einer foherige volksabstimmung in Ö. die aber doch noch verhindert wurde.nach der annxion durch deutschland seinen angeblich 99,7% der österreicher für einen anschluss gewesen

P.S: wir wissen ja alle das die nazis zahlen gerne zu ihren gunsten verändert haben ;)

Immerhin glaubwürdiger als die 99,9% Saddamwähler :O

O.v.Bismarck
03.12.2003, 19:24
Original von Kronauer

P.S: wir wissen ja alle das die nazis zahlen gerne zu ihren gunsten verändert haben ;)

Immerhin glaubwürdiger als die 99,9% Saddamwähler :O[/quote]


Wohl wahr!

O.v.B.

Der Kamerad
03.12.2003, 19:32
Ist nur fraglich ob Österreich durch das jahrelange zusammenleben mit Ungarn etc. noch deutsch ist oder ob man es ethnisch noch als deutsch sehen kann..

Sicher ist der Großteil deutsch aber die meisten haben irgendwo nach 5 Generationen doch einen Kroaten oder einen Bosnier im Stammbaum.

Nicht dass ich jetzt was gegen die hab aber die Deutschen Nationalisten wollen Österreich weil es ihnen zu steht und deutsch ist.

Was ist wenn die Nazis in den beiden Ländern an die Macht kommen und eventuell sich ein 4. Reich dass sich viele Nazis wünschen wiedererwecken und die Sc*ei**e wieder von vorn anfängt.
wieder ein alleinherschender Führer etc. Rassenidiologie...

Davor hab ich am meisten Angst.

Kronauer
03.12.2003, 21:19
Original von Offizier[]...wieder ein alleinherschender Führer etc. Rassenidiologie...

Davor hab ich am meisten Angst.


Keine Angst, in dem Falle wären es ja fast amerikanische Verhältnisse. ;)

LostBoi
03.12.2003, 21:57
ich kann nur sagen


OH MY GOD.....


was soll man zu so viel dummheit in manchen beiträgen anderes sagen?

Kronauer
03.12.2003, 22:10
Original von LostBoi
ich kann nur sagen


OH MY GOD.....


was soll man zu so viel dummheit in manchen beiträgen anderes sagen?

WERDE MAL BITTE KONKRETER MIT DEINER TOLLEN AUSSAGE und bleib beim Thema. Spamen kannste im Haschisch-Forum. :baby:

Der Kamerad
04.12.2003, 16:14
Original von LostBoi
ich kann nur sagen


OH MY GOD.....


was soll man zu so viel dummheit in manchen beiträgen anderes sagen?

ja bei deinem post könnte man das fast meinen.

Großadmiral
04.12.2003, 16:52
Original von Offizier
Ist nur fraglich ob Österreich durch das jahrelange zusammenleben mit Ungarn etc. noch deutsch ist oder ob man es ethnisch noch als deutsch sehen kann..


Das zusammenleben mit den Ungarn liegt ja jetzt schon über 80 Jahre zurück.
Ich finde, dass man die heut. Österreicher ruhig als deutsche bezeichnen kann.

Großadmiral
04.12.2003, 16:54
Original von Offizier
Sicher ist der Großteil deutsch aber die meisten haben irgendwo nach 5 Generationen doch einen Kroaten oder einen Bosnier im Stammbaum.


Die Polen haben mit Sicherheit deutsche oder Russen im Stammbaum.
Die heutigen Ungarn haben mit Sicherheit Türken im Stammbaum..usw..
Ist aber komisch, denn das heutige Gebiet Österreichs ist nicht slawisch.

Großadmiral
04.12.2003, 16:55
Original von Offizier
Nicht dass ich jetzt was gegen die hab aber die Deutschen Nationalisten wollen Österreich weil es ihnen zu steht und deutsch ist.




Die haben ja auch Recht.

Großadmiral
04.12.2003, 16:56
Original von Offizier
Was ist wenn die Nazis in den beiden Ländern an die Macht kommen und eventuell sich ein 4. Reich dass sich viele Nazis wünschen wiedererwecken und die Sc*ei**e wieder von vorn anfängt.
wieder ein alleinherschender Führer etc. Rassenidiologie...

Davor hab ich am meisten Angst.

Das die Nazis wieder an die Macht kommen ist sehr unwarscheinlich. Sehr sehr sogar.

Großadmiral
04.12.2003, 16:57
Original von LostBoi
ich kann nur sagen


OH MY GOD.....


was soll man zu so viel dummheit in manchen beiträgen anderes sagen?

Ja, was soll man da sagen? Verschwinde.

Der Kamerad
04.12.2003, 17:29
Ja stimmt ich glaub den 2. Weltkrieg haben in Österreich nicht viel Slawen überlebt...

Großadmiral
04.12.2003, 17:31
Nicht viel? Sogut wie nichst.
Wer will schon nach dem Weltkriege II in das Land der Verlierer?