PDA

Vollständige Version anzeigen : PI-News Fall für den Verfassungschutz



Differentialgeometer
29.04.2021, 15:37
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-heute--amtsgericht-verurteilt-profifussballer-metzelder-zu-haftstrafe-auf-bewaehrung-30502922.html


16.25 Uhr: Verfassungsschutz stuft "PI-News" als rechtsextremistisch ein Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft den muslimfeindlichen Blog "PI-News" als erwiesen extremistisch ein. Das berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe. Die Kölner Behörde erklärte auf Nachfrage, der Blog stehe bereits seit einiger Zeit unter Beobachtung. Wer die 2004 unter dem Namen "Politically Incorrect" begründeten Website, die vor einer "Islamisierung Deutschlands" warnt, aktuell betreibt, ist öffentlich nicht bekannt. Die auf der Seite geschalteten Anzeigen deuten auf Kontakte zu weiteren Akteuren aus dem rechten und rechtsextremistischen Spektrum hin.



Als rechtsextremistisch würde ich die nicht ansehen; das sind lediglich angehängte, dumme Proleten, die in Ermangelung anderer Sündenböcke alles auf den Islam schieben.

Valdyn
29.04.2021, 15:40
Alles was auf Masseneinwanderung aufmerksam macht nutzt. Würden hier Millionen Hindus einwandern würde man den Hinduismus thematisieren.

Xarrion
29.04.2021, 15:42
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-heute--amtsgericht-verurteilt-profifussballer-metzelder-zu-haftstrafe-auf-bewaehrung-30502922.html



Als rechtsextremistisch würde ich die nicht ansehen; das sind lediglich angehängte, dumme Proleten, die in Ermangelung anderer Sündenböcke alles auf den Islam schieben.

So sieht es aus.

Dieser kindische Kasperverein ist doch nicht weiter ernst zu nehmen.

SprecherZwo
29.04.2021, 15:42
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-heute--amtsgericht-verurteilt-profifussballer-metzelder-zu-haftstrafe-auf-bewaehrung-30502922.html



Als rechtsextremistisch würde ich die nicht ansehen; das sind lediglich angehängte, dumme Proleten, die in Ermangelung anderer Sündenböcke alles auf den Islam schieben.

Hat also am Ende auch die Israel-Arschkriecherei nichts mehr geholfen.

Differentialgeometer
29.04.2021, 15:49
Hat also am Ende auch die Israel-Arschkriecherei nichts mehr geholfen.

:D exakt

ochmensch
29.04.2021, 15:55
Ja gut, im Moment ist es schwierig, irgendwas Regierungskritisches zu finden, was der VS nicht irgendwie einstuft. Die Querdenker waren es ja gerade erst. Also eine völlig zersplitterte Menge, deren einzige Schnittmenge die Wiederherstellung der Grundrechte ist.

Klopperhorst
29.04.2021, 15:56
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-heute--amtsgericht-verurteilt-profifussballer-metzelder-zu-haftstrafe-auf-bewaehrung-30502922.html



Als rechtsextremistisch würde ich die nicht ansehen; das sind lediglich angehängte, dumme Proleten, die in Ermangelung anderer Sündenböcke alles auf den Islam schieben.

Das sind doch Juden-Fans und Verteidiger der demokratischen Grundordnung.

---

Shahirrim
29.04.2021, 15:58
Israel und die USA waren also keine Schutzschilde. Ebenso das Grundgesetz und Menschenrechte.

Shahirrim
29.04.2021, 15:59
Ja gut, im Moment ist es schwierig, irgendwas Regierungskritisches zu finden, was der VS nicht irgendwie einstuft. Die Querdenker waren es ja gerade erst. Also eine völlig zersplitterte Menge, deren einzige Schnittmenge die Wiederherstellung der Grundrechte ist.

Ich bekenne mich ja durchaus dazu, rechts zu sein, weiß aber ehrlich nicht, was am Grundgesetz rechts oder gar extremistisch sein kann.

Klopperhorst
29.04.2021, 15:59
Alles was auf Masseneinwanderung aufmerksam macht nutzt. Würden hier Millionen Hindus einwandern würde man den Hinduismus thematisieren.

Nur dass die meisten Hindus und Buddhisten mit uns geistesgeschichtlich artverwandt sind, deswegen würde es kaum Konflikte geben.
Der Islam ist geistesgeschichtlich mit dem Judentum verwandt, daher sind beide Feinde des Deutschen Idealismus.

---

BrüggeGent
29.04.2021, 16:05
Nur dass die meisten Hindus und Buddhisten mit uns geistesgeschichtlich artverwandt sind, deswegen würde es kaum Konflikte geben.
Der Islam ist geistesgeschichtlich mit dem Judentum verwandt, daher sind beide Feinde des Deutschen Idealismus.

---

Wenn das Differentialgeometer liest, wird er Deine Sperrung verlangen.:fizeig::sark:

Valdyn
29.04.2021, 16:06
Nur dass die meisten Hindus und Buddhisten mit uns geistesgeschichtlich artverwandt sind, deswegen würde es kaum Konflikte geben.
Der Islam ist geistesgeschichtlich mit dem Judentum verwandt, daher sind beide Feinde des Deutschen Idealismus.

---

Ich bin jetzt kein Experte des Hinduismus, würde aber behaupten, dass das religiös begründete Kastensystem doch stark dem Prinzip "primus inter pares" widerspricht. Letztlich ist das auch ein germanisches Prinzip. Man wählte aus den eigenen Reihen und hob den Fähigsten auf den Schild. Das findet sich auch in den Heldensagen und Mythen durchgängig wieder.

Differentialgeometer
29.04.2021, 16:07
Nur dass die meisten Hindus und Buddhisten mit uns geistesgeschichtlich artverwandt sind, deswegen würde es kaum Konflikte geben.
Der Islam ist geistesgeschichtlich mit dem Judentum verwandt, daher sind beide Feinde des Deutschen Idealismus.

---

Hinduismus und Buddhismus artverwandt?! Dafuq? Das ist genau so reaktionär, elitär und strikt wie andere Religionen auch. Da muss man sich vom grinsenden Dalai Lama mit Kassengestell oder einem rausgeputzten Modhi nicht hinters Licht führen lassen. Guck Dir Tibet mal an, BEVOR die Chinesen das übernommen haben - ein Feudalsystem wie im Mittelalter, von den zündelfreudigen Hindus ganz zu schweigen.

Differentialgeometer
29.04.2021, 16:08
Wenn das Differentialgeometer liest, wird er Deine Sperrung verlangen.:fizeig::sark:
Wieso?! Ist der zweite Satz stimmt ja immerhin. Der erste ist völliger Humbug.

Klopperhorst
29.04.2021, 16:09
Ich bin jetzt kein Experte des Hinduismus, würde aber behaupten, dass das religiös begründete Kastensystem doch stark dem Prinzip "primus inter oares" widerspricht. Letztlich ist das auch ein germanisches Prinzip. Man wählte aus den eigenen Reihen und hob den Fähigsten auf den Schild. Das findet sich auch in den Heldensagen und Mythen durchgängig wieder.

Sie haben keinen Monotheismus, glauben an die Wiedergeburt und sind damit echten Deutschen in einer Art Pantheismus nicht unähnlich.
Der Buddhismus hat zudem eine typisch deutsche Erlösungsethik, Aspekte wie Vergeben, Einsicht, Ausgleich gegenüber Rache, blinder Wut und Spaltung, auf welche das Judentum setzt.

Wir teilen auch dasselbe Glückssymbol.

In Großbritannien machen Hindus gegen Pläne des Europa-Parlaments mobil, das Hakenkreuz in der ganzen EU zu verbieten. Das Kreuz, unter dem die Nazis Europa in Schutt und Asche legten, hat für die Religionsgemeinschaft eine viel ältere Tradition: Es gilt ihren Gläubigen seit Jahrtausenden als Symbol für Glück und Frieden.


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/568777c5-0001-0005-0000-000000429612_w420_r1.6216216216216217_fpx49.77_fpy 49.81.jpg
https://www.spiegel.de/panorama/bizarrer-streit-hindus-wehren-sich-gegen-hakenkreuz-verbot-a-338533.html

---

Differentialgeometer
29.04.2021, 16:09
Ich bin jetzt kein Experte des Hinduismus, würde aber behaupten, dass das religiös begründete Kastensystem doch stark dem Prinzip "primus inter pares" widerspricht. Letztlich ist das auch ein germanisches Prinzip. Man wählte aus den eigenen Reihen und hob den Fähigsten auf den Schild. Das findet sich auch in den Heldensagen und Mythen durchgängig wieder.

Der Witz ist ja, dass eben keine Auswahl stattfindet. Du bist auf Gedeih und Verderb deiner Geburtsfamilie ausgeliefert - wenn's da scheisse läuft und Du bist 'Untouchable', tja, Pech gehabt.

Valdyn
29.04.2021, 16:11
Sie haben keinen Monotheismus, glauben an die Wiedergeburt und sind damit echten Deutschen in einer Art Pantheismus nicht unähnlich.
Der Buddhismus hat zudem eine typisch deutsche Erlösungsethik, Aspekte wie Vergeben, Einsicht, Ausgleich gegenüber Rache, blinder Wut und Spaltung auf welche das Judentum setzt.

Wir teilen auch dasselbe Glückssymbol.

In Großbritannien machen Hindus gegen Pläne des Europa-Parlaments mobil, das Hakenkreuz in der ganzen EU zu verbieten. Das Kreuz, unter dem die Nazis Europa in Schutt und Asche legten, hat für die Religionsgemeinschaft eine viel ältere Tradition: Es gilt ihren Gläubigen seit Jahrtausenden als Symbol für Glück und Frieden.


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/568777c5-0001-0005-0000-000000429612_w420_r1.6216216216216217_fpx49.77_fpy 49.81.jpg
https://www.spiegel.de/panorama/bizarrer-streit-hindus-wehren-sich-gegen-hakenkreuz-verbot-a-338533.html

---

Trotzdem ist das Kastensystem uns völlig fremd. Und das scheint da eine zentrale gesellschaftsordnende Rolle einzunehmen.

Klopperhorst
29.04.2021, 16:12
Trotzdem ist das Kastensystem uns völlig fremd. Und das scheint da eine zentrale gesellschaftsordnende Rolle einzunehmen.

Unsinn. Germanen lebten ständig in einer Art Kastensystem (Ständegesellschaft).
Entscheidend ist, dass jeder erkennt, welchen Platz er von Gott gegeben auf dieser Welt hat.
Ein Kastensystem ist an sich nicht statisch, es erlaubt auch fähigen Individuen den Aufstieg durch Leistung.

---

Valdyn
29.04.2021, 16:14
Unsinn. Germanen lebten ständig in einer Art Kastensystem (Ständegesellschaft).
Entscheidend ist, dass jeder erkennt, welchen Platz er von Gott gegeben auf dieser Welt hat.
Ein Kastensystem ist an sich nicht statisch, es erlaubt auch fähigen Individuen den Aufstieg durch Leistung.

---

Ständegesellschaft ist kein hinduistisches Kastensystem.

autochthon
29.04.2021, 16:14
Nur dass die meisten Hindus und Buddhisten mit uns geistesgeschichtlich artverwandt sind, deswegen würde es kaum Konflikte geben. Der Islam ist geistesgeschichtlich mit dem Judentum verwandt, daher sind beide Feinde des Deutschen Idealismus. --- Die meisten Hindus und Buddhisten sind mit "uns" geistesgeschichtlich(!?) artverwandt. Okaaay..

ochmensch
29.04.2021, 16:18
Ich bekenne mich ja durchaus dazu, rechts zu sein, weiß aber ehrlich nicht, was am Grundgesetz rechts oder gar extremistisch sein kann.

Natürlich nichts, aber für die "Progressiven" ist es natürlich überholt. Wenn die Chinesen mit Menschenrechten nicht viel anfangen können, trifft das für unsere politische Elite genauso zu. Und auch das Bundesverfassungsgericht hat ja gerade geurteilt, dass die Maßnahmen der Bundesregierung gegen den "Klimawandel" nicht weit genug gehen. Man befürchtet eine zu starke Einschränkung der Freiheitsrechte, wenn die x°C-Ziele nicht erreicht werden. Also die Klimaideologie schlägt jetzt schon die Grundrechte. Wir (im Endeffekt alle) werden das Grundgesetz wohl mit Fackeln und Mistgabeln verteidigen müssen.

Differentialgeometer
29.04.2021, 16:19
Unsinn. Germanen lebten ständig in einer Art Kastensystem (Ständegesellschaft).
Entscheidend ist, dass jeder erkennt, welchen Platz er von Gott gegeben auf dieser Welt hat.
Ein Kastensystem ist an sich nicht statisch, es erlaubt auch fähigen Individuen den Aufstieg durch Leistung.

---

Also in Indien net.

autochthon
29.04.2021, 16:19
Ständegesellschaft ist kein hinduistisches Kastensystem.

Egal. Es wird passend gehämmert, daß die Schwarte kracht.

Klopperhorst
29.04.2021, 16:20
Hinduismus und Buddhismus artverwandt?! Dafuq? Das ist genau so reaktionär, elitär und strikt wie andere Religionen auch. Da muss man sich vom grinsenden Dalai Lama mit Kassengestell oder einem rausgeputzten Modhi nicht hinters Licht führen lassen. Guck Dir Tibet mal an, BEVOR die Chinesen das übernommen haben - ein Feudalsystem wie im Mittelalter, von den zündelfreudigen Hindus ganz zu schweigen.

Der Islam ist es jedenfalls nicht. Schon der Eingott-Glaube und der damit verbundene Hass auf alles andere ist eher jüdischer Herkunft ("du sollst keinen Gott neben mir haben").

---

Valdyn
29.04.2021, 16:27
Egal. Es wird passend gehämmert, daß die Schwarte kracht.

Na ja, es war auch in der Ständegesellschaft jetzt nicht so einfach den Stand zu wechseln, aber es war möglich. Ausserdem war die die Ständegesellschaft auch erst eine Entwicklung des Mittelalters. Die Germanen selber waren zum grössten Teil Freie und wählten halt ihre Anführer. Die hatten quasi Basisdemokratie

In Island gab es auch im Mittelalter eine wunderbare Zeit von vielleicht Hundert Jahren vollster Souveränität. Da kamen alle Einwohner zusammen und stimmten über Gesetze ab. Ohne König. Die haben sich selbst regiert.

Das ist meines Erachtens urgermanisch. Freiheit und Selbstbestimmung. Da passt kein Kastensystem. Noch nicht einmal eine Ständegesellschaft. Die hat uns vermutlich auch erst das Christentum und der Klerus gebracht.

Neben der Spur
29.04.2021, 16:32
Man muß Begriffe unterscheiden können:

Rechtsextremismus und Neo-Nazismus sind zwei verschiedene Paar Schuhe (oder Stiefel).

Beispiel:
Rechtsextreme gibt es auch bei den Juden, Neo-Nazisten eher weniger.

Rechtsextrem bedeutet nicht automatisch anti-jüdisch (anti-semitisch) zu sein.

Neo-Nazismus bedeutet primär anti-jüdisch zu sein.

MannBärSchwein
29.04.2021, 16:34
Wieso?! Ist der zweite Satz stimmt ja immerhin. Der erste ist völliger Humbug.

falsch.
unser altes götter pantheon ist durchaus mit dem hinduismus vergleichbar, auch die naturverbundenheit ist identisch!
und die dreifaltigkeit besitzt in fernost heute noch denselben status wie in europa vor der inquisition.

twoxego
29.04.2021, 16:36
Das sind doch Juden-Fans und Verteidiger der demokratischen Grundordnung.

---

An wen erinnert mich das bloß?
Ach ja; Herr H. M. Broder hieß der, glaube ich.

Der war in diesem Forum eine Weile einmal ein großer Held.
Wie sagte doch einst die Philosophin Frau Nina Ruge:
"The Times They Are a-Changin".

Leberecht
29.04.2021, 16:45
... Aspekte wie Vergeben, Einsicht, Ausgleich gegenüber Rache, blinder Wut und Spaltung, auf welche das Judentum setzt.
...

Ich meine, man sollte all diesen Aspekten mit gewisser Toleranz begegnen. Sie alle sind schließlich Werkzeuge der Evolution. Von der Logik her müßte neben dem Hakenkreuz auch die Sonne verboten werden, denn sie schien auch auf Nazis.

-jmw-
29.04.2021, 17:01
Ich bin jetzt kein Experte des Hinduismus, würde aber behaupten, dass das religiös begründete Kastensystem doch stark dem Prinzip "primus inter pares" widerspricht. Letztlich ist das auch ein germanisches Prinzip. Man wählte aus den eigenen Reihen und hob den Fähigsten auf den Schild. Das findet sich auch in den Heldensagen und Mythen durchgängig wieder.
Widerspricht sich nicht, bedenkt man, dass Gleichheit eben nur innerhalb der jeweiligen gesellschaftlichen Gruppen möglich ist, nicht zwischen ihnen. Die Spartiaten nannten sich bekanntlich Homoioi.

-jmw-
29.04.2021, 17:04
Man muß Begriffe unterscheiden können:

Rechtsextremismus und Neo-Nazismus sind zwei verschiedene Paar Schuhe (oder Stiefel).

Beispiel:
Rechtsextreme gibt es auch bei den Juden, Neo-Nazisten eher weniger.

Rechtsextrem bedeutet nicht automatisch anti-jüdisch (anti-semitisch) zu sein.

Neo-Nazismus bedeutet primär anti-jüdisch zu sein.
Wobei freilich auch ein jüdischer oder nahöstlicher Nationalsozialismus denkbar ist, der dann Deutsche oder Germanen oder Arier durch Juden, Semiten, Orientalen oder was-weiss-ich ersetzt.

-jmw-
29.04.2021, 17:08
[...] unser altes götter pantheon ist durchaus mit dem hinduismus vergleichbar [...]
Kein Wunder, liegt beiden doch auch das alte protoindoeuropäische Pantheon zugrunde! (Z.B. PIE *deiwos -> ved. Dyaus Pita, lat. Jupiter, gr. Zeus, germ. Tyr.)

Sjard
29.04.2021, 17:09
Nur dass die meisten Hindus und Buddhisten mit uns geistesgeschichtlich artverwandt sind, deswegen würde es kaum Konflikte geben.
Der Islam ist geistesgeschichtlich mit dem Judentum verwandt, daher sind beide Feinde des Deutschen Idealismus.

---

Das ist richtig. Im übrigen ist ein Großteil des Korans nicht weiter als eine Übersetzung des alten Testaments in die arabische Sprache.

Valdyn
29.04.2021, 17:12
Widerspricht sich nicht, bedenkt man, dass Gleichheit eben nur innerhalb der jeweiligen gesellschaftlichen Gruppen möglich ist, nicht zwischen ihnen. Die Spartiaten nannten sich bekanntlich Homoioi.

Aber die gesellschaftliche Gruppe wird im Hinduismus schon per Geburt bestimmt, religiös begründet und ist fest. Das ist der entscheidende Punkt. Und das ist wesensfremd. Das germanische Wesen ist ein freies.

-jmw-
29.04.2021, 17:18
Aber die gesellschaftliche Gruppe wird im Hinduismus schon per Geburt bestimmt, religiös begründet und ist fest. Das ist der entscheidende Punkt.
Sie bestimmt sich aber, theologisch gesprochen, durch das Wesen der jeweiligen Individuen. Erwachsene und Kinder bspw. sind bei uns auch juristisch-politisch ungleich, eben ihres Wesens wegen. Die Erwachsenen untereinander und die Kinder untereinander sind wiederum i.W. gleich. Und insofern ist es auch nicht unfair, sie ungleich zu behandeln.

Funktioniert natürlich nur, wenn man orthodoxer Hindu ist.

Neben der Spur
29.04.2021, 17:22
Diese Götter sind immer die 12 Sternzeichen.

Deswegen eine Verwandtschaft von "Ariern" Europa-Asiens zu fabulieren ist mir zu simpel.

Es hat schon Gründe, daß es immer 12 sind,
nur aus Sumerien/Babylon sind mir 18 Sternzeichen bekannt.

Da der Sternenhimmel auf der Nordhalbkugel überall "gleich" ist, können sich diese Religionen ganz unabhängig
voneinander entwickelt haben, obwohl
natürlich durch die 12 eine Schnittmenge besteht.

-jmw-
29.04.2021, 17:33
Ist es nicht sinnvoll, bei Sprachverwandtschaft auch Religionsverwandschaft anzunehmen?

Und findet sich diese 12er-G'schicht auch bei Basken, Kaukasiern, Türken, Mongolen, Chinesen, Japanern, Indianern?


Diese Götter sind immer die 12 Sternzeichen.

Deswegen eine Verwandtschaft von "Ariern" Europa-Asiens zu fabulieren ist mir zu simpel.

Es hat schon Gründe, daß es immer 12 sind,
nur aus Sumerien/Babylon sind mir 18 Sternzeichen bekannt.

Da der Sternenhimmel auf der Nordhalbkugel überall "gleich" ist, können sich diese Religionen ganz unabhängig
voneinander entwickelt haben, obwohl
natürlich durch die 12 eine Schnittmenge besteht.

Valdyn
29.04.2021, 17:44
Die Einwanderung aus Asien nach Europa ist doch gesichert. Die Frage ist doch, ob das irgendeine Bedeutung hat nach vielleicht 4000-5000 Jahren und ob man bei den zweifellos vorhandenen Gemeinsamkeiten tatsächlich noch von einer entscheidenden Verwandtschaft sprechen kann zumal es ohnehin sehr wahrscheinlich ist, dass die Einwanderer schon nicht homogen waren und auf ihrem Weg vieles absorbiert haben und ja auch in Europa und Asien selbst auch in unterschiedliche Urbevölkerungen ihrer Einwanderungsziele aufgegangen sind.

Also ich meine eigentlich ist das keine Frage. Das ist absurd. Wir haben doch mit Indern nichts gemein.

Neben der Spur
29.04.2021, 17:46
Ist es nicht sinnvoll, bei Sprachverwandtschaft auch Religionsverwandschaft anzunehmen?

Und findet sich diese 12er-G'schicht auch bei Basken, Kaukasiern, Türken, Mongolen, Chinesen, Japanern, Indianern?

Mein Gott, wie ich diesen Begriff "Indo-Germanisch" hasse...!

Weil Wörter wie 'Fenetre = Fenster' übernommen wurden, sind Germanen, Slawen mit Bretonen, Burgundern, Celten und Galliern verwandt?

Die skandinavische Grammatik ist teilweise der Deutschen sehr unterschiedlich, daß man vermuten könnte, daß diese Nicht-Germanen wären.

Im Übrigen ist das Futhark-Skandinavisch ganz was Anderes, als das heutige Skandinavisch, überhaupt keine Ähnlichkeiten festzustellen, am Ehesten noch mit Finnisch...


Ja, es gibt im Chinesischen auch die 12.

Bei den Nordamerikanischen Indianern sinds 12, aber man weiß nicht, ob es nicht nach Begegnung mit dem Bleichgesicht/Weißen Mann entstanden sein könnte.

Krabat
29.04.2021, 17:56
Nur dass die meisten Hindus und Buddhisten mit uns geistesgeschichtlich artverwandt sind, deswegen würde es kaum Konflikte geben.
Der Islam ist geistesgeschichtlich mit dem Judentum verwandt, daher sind beide Feinde des Deutschen Idealismus.

---

Unser Denken hatte nie im Ansatz etwas mit Buddhismus zu tun, weder Heidentum noch Christentum.

Artverwandt? Lächerlich.

Differentialgeometer
29.04.2021, 17:59
Der Islam ist es jedenfalls nicht. Schon der Eingott-Glaube und der damit verbundene Hass auf alles andere ist eher jüdischer Herkunft ("du sollst keinen Gott neben mir haben").

---
Richtig. Aber: wieviele gibt es denn noch, die sich wirklich zu einem germanischen Pantheismus bekennen, ausser ein paar Esoterikern und langhaarigen Informatikstudenten? Davon ist dank knapp 2000 Jahre Christentum nix mehr übrig (es wäre vermutlich im Islam ähnlich); die Frage ist, ob diese Gesellschaft nicht einen Reset bräuchte, denn mit diesem „Christentum“, was ein verlängerter Arm des Sozialstaates ist, steuern wir mit Gendergaga, Klimareligion und Coronadiktatur direkt in den Abgrund.


falsch.
unser altes götter pantheon ist durchaus mit dem hinduismus vergleichbar, auch die naturverbundenheit ist identisch!
und die dreifaltigkeit besitzt in fernost heute noch denselben status wie in europa vor der inquisition.
Dann sind die Asiaten doch nicht so schlau, da die Dreifaltigkeit unchristlicher Scheissdreck ist.


Widerspricht sich nicht, bedenkt man, dass Gleichheit eben nur innerhalb der jeweiligen gesellschaftlichen Gruppen möglich ist, nicht zwischen ihnen. Die Spartiaten nannten sich bekanntlich Homoioi.
Was des für ein Scheiss, wenn ich durch Geburt festgelegt bin nur Scheisse wegzuräumen?!


Das ist richtig. Im übrigen ist ein Großteil des Korans nicht weiter als eine Übersetzung des alten Testaments in die arabische Sprache.
Jein; es ist mit Sicherheit nicht der Grösste Tril und die Geschichten unterscheiden sich in entwcheidenden Punkten.


Aber die gesellschaftliche Gruppe wird im Hinduismus schon per Geburt bestimmt, religiös begründet und ist fest. Das ist der entscheidende Punkt. Und das ist wesensfremd. Das germanische Wesen ist ein freies.
Ja, das meine ich auch.

Sie bestimmt sich aber, theologisch gesprochen, durch das Wesen der jeweiligen Individuen. Erwachsene und Kinder bspw. sind bei uns auch juristisch-politisch ungleich, eben ihres Wesens wegen. Die Erwachsenen untereinander und die Kinder untereinander sind wiederum i.W. gleich. Und insofern ist es auch nicht unfair, sie ungleich zu behandeln.

Funktioniert natürlich nur, wenn man orthodoxer Hindu ist.
Funktioniert eigentlich nur, wenn man sich damit abfindet, dass die Abstammung ALLES festlegt.

-jmw-
29.04.2021, 17:59
Mein Gott, wie ich diesen Begriff "Indo-Germanisch" hasse...!
Weil Wörter wie 'Fenetre = Fenster' übernommen wurden, sind Germanen, Slawen mit Bretonen, Burgundern, Celten und Galliern verwandt?
Du stellst Dich also quasi auf den Standpunkt, dass die erheblichen Gemeinsamkeiten zwischen den Sprachen auf so einem grossen Gebiet i.W. daher rühren, dass sie alle untereinander basales Vokabular getauscht hätten?
Warum hätten sie das tun sollen? Und wie, angesichts der Entfernungen?

Und v.a.: Was sagt dr-esperanto wohl dazu? ;)


Die skandinavische Grammatik ist teilweise der Deutschen sehr unterschiedlich, daß man vermuten könnte, daß diese Nicht-Germanen wären.
Ich hab mal Schwedisch gelernt, so dermassen fremd fand ich das nicht. :kahn:


Im Übrigen ist das Futhark-Skandinavisch ganz was Anderes, als das heutige Skandinavisch, überhaupt keine Ähnlichkeiten festzustellen, am Ehesten noch mit Finnisch...
Finnisch kann ich nicht, Altnordisch auch nicht, etwaige Ähnlichkeiten und Gemeinsamkeiten also nicht beurteilen.
Was ich weiss, ist, dass in Kiel die Skandinavisten verpflichtend Isländisch lernten, als es noch den Magister gab, weil's dem Altnordischen am ähnlichsten sei. Ohne tatsächliche Ähnlichkeiten ergäbe das kaum Sinn.


Ja, es gibt im Chinesischen auch die 12.

Bei den Nordamerikanischen Indianern sinds 12, aber man weiß nicht, ob es nicht nach Begegnung mit dem Bleichgesicht/Weißen Mann entstanden sein könnte.
Da werd ich mal nachbohren müssen!

Klopperhorst
29.04.2021, 18:00
Unser Denken hatte nie im Ansatz etwas mit Buddhismus zu tun, weder Heidentum noch Christentum.

Artverwandt? Lächerlich.

Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

---

SprecherZwo
29.04.2021, 18:01
Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

---
Der Hinduismus wurde ja auch von Ariern begründet.

twoxego
29.04.2021, 18:06
Finnisch ist eine isolierte Sprache.
Das bedeutet sie wies ursprünglich keine Ähnlichkeit mit den Sprachen benachbarter Länder auf.
Dies ist auch beim Ungarischen der Fall.
Finnisch und Ungarisch sind aber deshalb verwandt, weil beide ugrisch sind.

Krabat
29.04.2021, 18:06
Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

---

Aus romantischen Gründen (Siddharta) und weil man in Kathmandu problemlos Haschisch und Opium kaufen konnte.

dscheipi
29.04.2021, 18:07
Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

---




in indien gabs entsprechende ashrams. der dort bekannteste guru dürfte bhagwan gewesen sein, aber es gab sie zahllos.

es geschah damals von fast jetzt auf gleich, dass leute schier aller altersklasse - auch ohne dort erleuchtet worden zu sein - in deutschland erleuchtet wurden und zum zeichen derer erleuchtung in orangen klamotten (einheitsdinger) rumliefern und so erkennbar waren, im volksmund wurden die "die orangen" genannt.

das hielt eine zeitlang an und in münchen richtung oberföhring raus gab es eine bhagwan-disco, in der war ein sog. psychotank, in dem das wasser so einen hohen salzgehalt hatte, dass es die leute trug. es sollte so an vorgeburtsliche geborgenheit im uterus erinnern, deshalb psychotank.

ich finde es sehr bedauerlich, dass es über das leben dieses bhagwan keinen film gibt. er musste dann abhaun aus indien und ließ sich in oregon, samt jünger und luxuswagen-karosse nieder. alt wurde er nicht, aber mehr erinnere ich jetzt aus dem stand nicht.

leider bin ich zu jung für derartige, seinerzeitige erfahrungen. allerdings hatte ich eine kollegin, einige jahre älter als ich, die war mal bei einem guru mit ihrer schwester in indien so ca. 1 jahr - die hat komisches zeug erzählt; einmal saß sie beim sonnenuntergang mit dem guru auf der terrasse, er hatte seinen moralischen und weinte mit der begründung "gott wäre ein zorniger kleiner junge gewesen, als er die welt erschaffen hätte".

heute, viele jahre später hat so ein satz doch eine ganz andere färbung :)

Neben der Spur
29.04.2021, 18:08
Junge Weiße zog es zur Hippiezeit und New Wave-Bewegung eher nach Indien und nicht in die Synagoge oder Moschee.

---

Aber aus der üblichen Trotz- und Anti-Haltung.
Beatles und Stones waren da, um Brown Sugar und Maria(hujana oder wie man das schreibt) zu konsumieren.
Dazu kam, daß Indien noch vor Kurzem britisches Vizekönigreich gewesen war (60er Jahre).

Die sind nicht dahingepilgert, wegen den Ähnlichkeiten, sondern gerade wegen des Unbekannten, Abenteuers, Neuem.

twoxego
29.04.2021, 18:09
Viele folgten auch dem Ruf Bhagwans.
Einige kehrten zurück und bevölkerten in ihren orangefarbenen Kutten Deutschlands Fußgängerzonen.

Don
29.04.2021, 18:10
Aber die gesellschaftliche Gruppe wird im Hinduismus schon per Geburt bestimmt, religiös begründet und ist fest. Das ist der entscheidende Punkt. Und das ist wesensfremd. Das germanische Wesen ist ein freies.

Das ist schon lange nicht mehr zutreffend.

-jmw-
29.04.2021, 18:10
Was des für ein Scheiss, wenn ich durch Geburt festgelegt bin nur Scheisse wegzuräumen?!
Aus hinduistischer Sicht ist das die Ordnung der Dinge, die Art & Weise, wie die Welt eben eingerichtet ist.


Funktioniert eigentlich nur, wenn man sich damit abfindet, dass die Abstammung ALLES festlegt.
Sie legt die Kaste fest und damit den Platz im Leben, die Riten usw. usw. Dran halten muss man sich nicht, gibt dann aber schlechtes Karma. Und freilich ist es Aufgabe einer hinduistischen Obrigkeit, den Hinduismus im öffentlichen Leben so weit durchzusetzen, wie es der Hinduismus eben verlangt. (Ja, den Hinduismus gibt es nicht, weiss ich auch! :) )

Don
29.04.2021, 18:13
Viele folgten auch dem Ruf Bhagwans.
Einige kehrten zurück und bevölkerten in ihren orangefarbenen Kutten Deutschlands Fußgängerzonen.

Einige blieben da, weshalb es in Pune heute deutsche Bäckereien und Metzgereien gibt.

dscheipi
29.04.2021, 18:13
noch eine ergänzung, philosophien etc., die mit dem islam zusammen hingen und hängen, haben damals niemanden interessiert, weil das als pures mittelalter empfunden wurde, was mir heute noch geblieben ist, wenngleich ich in den 70ern die türkei, den iran und afghanistan bereist hab, was unkompliziert war und damals noch locker und recht sicher.

trotzdem verband man mit dem islam nichts, was anziehend wirkte...das war mit dem, was man au sindien kannte, schon anders.

ravi shankar spielte in münchen im amerikahaus, es gab das geschäft akasha, da gab es wohlklingendes, wohlriechendes, schöne klamotten und immer nette leute drinnen.

döner, weiss gar nicht, obs diese buden damals gab - für den falle ja, döner wogen das nicht auf.

es wurde ja dieses gedudel an musik oder sowas nicht hoch gejubelt, es war einfach gedudel, für mich ist es das heute noch. da hörst eine sitar daneben, das ist schon anders...


die inder sind feine leute, humorvoll, dezent usw. weiss da keine zwischenfälle hierzulande in der art, dass hernach trümmer übrig blieben und sonst nix.

Don
29.04.2021, 18:13
Sie legt die Kaste fest und damit den Platz im Leben,

Nein. Sie legte.

-jmw-
29.04.2021, 18:14
Unser Denken hatte nie im Ansatz etwas mit Buddhismus zu tun, weder Heidentum noch Christentum.

Artverwandt? Lächerlich.
Als würde man im türkischen Islam Spuren ostasiatischen Schamanismus suchen. Mag irgendwo auffindbar sein für den Fachmann - aber spielt's in der Praxis eine Rolle?

Krabat
29.04.2021, 18:15
Aber aus der üblichen Trotz- und Anti-Haltung.
Beatles und Stones waren da, um Brown Sugar und Maria(hujana oder wie man das schreibt) zu konsumieren.
Dazu kam, daß Indien noch vor Kurzem britisches Vizekönigreich gewesen war (60er Jahre).

Die sind nicht dahingepilgert, wegen den Ähnlichkeiten, sondern gerade wegen des Unbekannten, Abenteuers, Neuem.

Es gab ab Mitte des 19. Jahrhunderts auch eine Orientbegeisterung. Damals war Orient die Türkei
. Noch Wilhelm Zwo liess sich in einer türkischen Paradeunifom ablichten.

-jmw-
29.04.2021, 18:16
Einspruch:

Das Finnische ist keine sog. isolierte Sprache, denn es lassen sich genetische Verwandtschaften mit anderen Sprachen nachweisen - z.B. eben dem Ungarischen, aber auch dem Estnischen, dem Samojedischen u.a. Sprachen des europäischen und asiatischen Russland.


Finnisch ist eine isolierte Sprache.
Das bedeutet sie wies ursprünglich keine Ähnlichkeit mit den Sprachen benachbarter Länder auf.
Dies ist auch beim Ungarischen der Fall.
Finnisch und Ungarisch sind aber deshalb verwandt, weil beide ugrisch sind.

Differentialgeometer
29.04.2021, 18:17
Aus hinduistischer Sicht ist das die Ordnung der Dinge, die Art & Weise, wie die Welt eben eingerichtet ist.


Sie legt die Kaste fest und damit den Platz im Leben, die Riten usw. usw. Dran halten muss man sich nicht, gibt dann aber schlechtes Karma. Und freilich ist es Aufgabe einer hinduistischen Obrigkeit, den Hinduismus im öffentlichen Leben so weit durchzusetzen, wie es der Hinduismus eben verlangt. (Ja, den Hinduismus gibt es nicht, weiss ich auch! :) )
Also ein Götterstaat. Saudi Arabien, ick hör dir trapsen :D

dscheipi
29.04.2021, 18:17
noch eine ergänzung: es gab damals nicht diese verstanstaltungen der sorte "karneval der kulturen'", sowas gabs hier auch etwas kleiner als in berlin.

vor jahren kam ich hier mal aus versehen vorbei, sah einige türken um irgendwas rum tanzen, einmal das rechte bein gehoben, einmal das linke, also es war nichts im sinne von tanzkunst und wenn ich da an die anmut indischer leute denke, wenn diese tanzen dann IST das was anderes.

ganz klar.

kloppi, ich hab diese dinger hier prmär für dich geschrieben, weil ich denke, dass mich da sonst hier kaum jemand versteht.

bitchplease
29.04.2021, 18:18
Sind wir alle durch die Teilnahme an diesem Forum nicht auch "Rechtsextremisten"?

Als Kind hab ich mal geglaubt man müsse mindestens gegen die Menschenrechte sein um als Extremist eingestuft zu werden. Aber heute ist das Gegenteil richtig. Wer
nicht für Frauenquoten ist, gilt als Extremist.
Wer nicht möchte, dass sein Land in einem europäischen Superstaat aufgeht ist der Extremist.
Wer nicht möchte, dass der Islam sich immer weiter verbreitet ist der Extremist.

Absurd.

Schlummifix
29.04.2021, 18:18
Richtig. Aber: wieviele gibt es denn noch, die sich wirklich zu einem germanischen Pantheismus bekennen, ausser ein paar Esoterikern und langhaarigen Informatikstudenten? Davon ist dank knapp 2000 Jahre Christentum nix mehr übrig (es wäre vermutlich im Islam ähnlich); die Frage ist, ob diese Gesellschaft nicht einen Reset bräuchte, denn mit diesem „Christentum“, was ein verlängerter Arm des Sozialstaates ist, steuern wir mit Gendergaga, Klimareligion und Coronadiktatur direkt in den Abgrund.


Dann sind die Asiaten doch nicht so schlau, da die Dreifaltigkeit unchristlicher Scheissdreck ist.


Was des für ein Scheiss, wenn ich durch Geburt festgelegt bin nur Scheisse wegzuräumen?!


Jein; es ist mit Sicherheit nicht der Grösste Tril und die Geschichten unterscheiden sich in entwcheidenden Punkten.


Ja, das meine ich auch.

Funktioniert eigentlich nur, wenn man sich damit abfindet, dass die Abstammung ALLES festlegt.

Das Christentum ist in der BRD auch tot, aber das heißt nicht, dass der Islam hier eine Chance hätte.
An solch Schwachsinn glaubt hier keiner. Der deutsche Idealismus ist seit dem Desaster '45 auch tot.
Wir sind amerikanisch-kapitalistisch, weil die den Krieg gewonnen haben, und atheistisch.
Ich glaube an meinen Kontostand und an Amazon.

twoxego
29.04.2021, 18:18
weiss da keine zwischenfälle hierzulande in der art, dass hernach trümmer übrig blieben und sonst nix.
gekürzt Twox

Ich weiß einen.
Meine Sitar ging in Trümmer, weil Fräulein Susi sich daraufsetzte.
Es war aber keine Inderin. Diese sind deshalb entschuldigt.

Ps.:
Ich habe nie herausgefunden, wie man eine Sitar stimmt.
Allerdings weiss ich, dass eine indische Tonleiter aus bis zu 128 Tönen bestehen kann.
Da wir nur 12 kennen, sind wir nicht fähig diese bewusst zu hören.
Deshalb klingt indische Musik für viele gelegentlich auch schon einmal nach Gedudel.

-jmw-
29.04.2021, 18:19
Nein. Sie legte.
Ist richtig, heute interessieren sich immer weniger für diese Form eines orthodoxen Hinduismus. Es geht den Leuten da unten in dieser Hinsicht nicht anders, als den orthodoxen (kleines "o") Strömungen des Christentums hierzulande.

dscheipi
29.04.2021, 18:19
Es gab ab Mitte des 19. Jahrhunderts auch eine Orientbegeisterung. Damals war Orient die Türkei
. Noch Wilhelm Zwo liess sich in einer türkischen Paradeunifom ablichten.




als ich das erstemal in der türkei war, durchgefahren bin, da war das auch orient - heute ist das sehr europäisch abgekupfert.

das hatte dort schon einen hauch von 1001 nacht, aber weniger freilich, als im märchen, im iran wars schon etwas anders.

Valdyn
29.04.2021, 18:20
Das Christentum ist in der BRD auch tot, aber das heißt nicht, dass der Islam hier eine Chance hätte.
Wir sind amerikanisch-kapitalistisch und atheistisch.
Ich glaube an meinen Kontostand und an Amazon.

Die sog. Freikirchen haben seit Jahren Zulauf. Vor allem von jungen Menschen.

Vielleicht ist das auch eine Art Gegenbewegung zur islamischen Migration und zum BRD Werteverfall.

dscheipi
29.04.2021, 18:21
gekürzt Twox

Ich weiß einen.
Meine Sitar ging in Trümmer, weil Fräulein Susi sich daraufsetzte.
Es war aber keine Inderin. Diesen sind deshalb entschuldigt.




inder und burmesen sind die "weichesten" leute, die ich so im laufe von lebensetappen und reisen kennen gelernt hab. burmesen sind aus einer anderen welt. (es waren leider nur 3 offiziere auf dem schiff).

-jmw-
29.04.2021, 18:21
Also ein Götterstaat. Saudi Arabien, ick hör dir trapsen :D
Jeder Staat ist ein Gottesstaat. Im "humanistischen" Westen ist der Mensch sein eigener Götze, darum setzt der hiesige Staat "Menschenrechte" durch und menschengemachte Gesetze statt die rechte Ordnung.

Don
29.04.2021, 18:23
Ist richtig, heute interessieren sich immer weniger für diese Form eines orthodoxen Hinduismus. Es geht den Leuten da unten in dieser Hinsicht nicht anders, als den orthodoxen (kleines "o") Strömungen des Christentums hierzulande.

Gandhi schafte das erstmal per Gesetz ab, was noch nicht viel bewirkte.
Aber Jahrzehnte des Raj Sozialismus und danach der Spung in den Kapitalismus besorgten den Rest.

Klopperhorst
29.04.2021, 18:23
Aus romantischen Gründen (Siddharta) und weil man in Kathmandu problemlos Haschisch und Opium kaufen konnte.

Die hatten keinen Bock auf reglementierende, jähzornige, scheinheilige Kirchen-Religionen aus dem Orient, sondern nahmen das eher zu ihrem Naturell passende Original.

---

Schlummifix
29.04.2021, 18:25
Die sog. Freikirchen haben seit Jahren Zulauf. Vor allem von jungen Menschen.

Vielleicht ist das auch eine Art Gegenbewegung zur islamischen Migration und zum BRD Werteverfall.

Das wäre mir neu...
Ich halte 90 % für Atheisten. Die Kirchen und Moscheen sind leer.
Und die Leute haben Recht.

-jmw-
29.04.2021, 18:25
Gandhi schafte das erstmal per Gesetz ab, was noch nicht viel bewirkte.
Aber Jahrzehnte des Raj Sozialismus und danach der Spung in den Kapitalismus besorgten den Rest.
Plus Quoten für "Unberührbare" usw.
Bei Konservativen und auf dem Lande spielt's noch 'ne Rolle beim Heiraten u.ä.
Dass man, bevor man beim McDoof den Burger entgegennimmt, fragt, ob der Kerl hinter der Theke ihn überhaupt rüberreichen darf, dürfte eher selten vorkommen.

Differentialgeometer
29.04.2021, 18:26
Jeder Staat ist ein Gottesstaat. Im "humanistischen" Westen ist der Mensch sein eigener Götze, darum setzt der hiesige Staat "Menschenrechte" durch und menschengemachte Gesetze.
Deswefen ist ein Partizipation eigentlich aus islamischer Sicht ‚haram‘ - sehen die Zeugen ebenso, gemäss dem Bibelvers: Die Welt liegt in der Macht desjenigen, der böse ist.

-jmw-
29.04.2021, 18:26
Das wäre mir neu...
Ich halte 90 % für Atheisten. Die Kirchen und Moscheen sind leer.
Und die Leute haben Recht.
Die Amtskirchen werden leerer, Alternativen voller - beides aber auf niedrigem Niveau.

Valdyn
29.04.2021, 18:26
Das wäre mir neu...
Ich halte 90 % für Atheisten. Die Kirchen und Moscheen sind leer.
Und die Leute haben Recht.

Ist tatsächlich so. Viele von denen haben auch echte Ambitionen was die Familienplanung angeht. Im Sinne von viel Nachwuchs.

dscheipi
29.04.2021, 18:28
Aus romantischen Gründen (Siddharta) und weil man in Kathmandu problemlos Haschisch und Opium kaufen konnte.




bis katmandu oder neptal kamen die wenigsten sog. "indien-fahrer". dope in allen mögichen formen war in den 70ern nirgendwo leichter zu kriegen, als in islamischen längern. nebenbei war es gutes, mildes, astreines zeug. darauf stand damala im iran unter dem schah in den letzten zügen, häufig die todesstrafe. in der türkei rannten sie ienem nacht damit. in afhanistan war es ungefährlich, es wurde einfach tolereirt, es gab spezielle nette cafes mit gutem tee etc. und einem sitar-spieler in der ecke.

es kommt schon das dazu, was du schreibst, die philosophien etc. des hermann hesse, jeder hatte siddartha gelesne.

-jmw-
29.04.2021, 18:34
Deswefen ist ein Partizipation eigentlich aus islamischer Sicht ‚haram‘ - sehen die Zeugen ebenso, gemäss dem Bibelvers: Die Welt liegt in der Macht desjenigen, der böse ist.
Matthäus 28,18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Da es keine gottesferne oder gottesfreie Sphäre des menschlichen Lebens gibt, ist auch der Staat eine christliche Aufgabe und muss, so weit als möglich, zu einer entsprechenden Verfasstheit gebracht werden.

Differentialgeometer
29.04.2021, 18:56
Matthäus 28,18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Da es keine gottesferne oder gottesfreie Sphäre des menschlichen Lebens gibt, ist auch der Staat eine christliche Aufgabe und muss, so weit als möglich, zu einer entsprechenden Verfasstheit gebracht werden.
Hayo, aber so lange sich der Meister nicht wieder blicken lässt, liegt es jawohl in der Hand des Teufels.

Sathington Willoughby
29.04.2021, 19:01
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news-heute--amtsgericht-verurteilt-profifussballer-metzelder-zu-haftstrafe-auf-bewaehrung-30502922.html



Als rechtsextremistisch würde ich die nicht ansehen; das sind lediglich angehängte, dumme Proleten, die in Ermangelung anderer Sündenböcke alles auf den Islam schieben.
es gibt einige Artikel, die uninformativ und eilig hingeschmiert sind, man erfährt aber vieles, was sonst nicht angesprochen wird.
Gehört daher zur täglichen Lektüre.

MannBärSchwein
29.04.2021, 19:36
Matthäus 28,18: Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Da es keine gottesferne oder gottesfreie Sphäre des menschlichen Lebens gibt, ist auch der Staat eine christliche Aufgabe und muss, so weit als möglich, zu einer entsprechenden Verfasstheit gebracht werden.

moralisches recht muss die höchste instanz sein die uns leitet und zu strafe oder gnade bewegt, nur dadurch ist man imstande zu wachsen.

laurin
29.04.2021, 19:57
es gibt einige Artikel, die uninformativ und eilig hingeschmiert sind, man erfährt aber vieles, was sonst nicht angesprochen wird.
Gehört daher zur täglichen Lektüre.

Täglich nicht, weil ich zu viele negative Nachrichten nicht mehr ertrage. Ansonsten liebe ich Pi-News vor allem wegen der Leserkommentare. Es gab Berichte von Teilnehmern der Pegida-Spaziergänger, es gibt Berichte von Teilnehmern der Querdenker- und anderen Demos, und es gibt Kommentare, über die ich mich schlapplache, weil sie witzig und geistreich sind.
Einer ist mein absoluter Favorit; er nimmt fast immer die Merkel aufs Korn. Ich bin Leuten so dankbar, die mich heutzutage zum Lachen bringen!
Es ist mir völlig egal, ob Pi-News rechtsextrem oder sonstwas ist.

Swesda
30.04.2021, 06:44
Täglich nicht, weil ich zu viele negative Nachrichten nicht mehr ertrage. Ansonsten liebe ich Pi-News vor allem wegen der Leserkommentare. Es gab Berichte von Teilnehmern der Pegida-Spaziergänger, es gibt Berichte von Teilnehmern der Querdenker- und anderen Demos, und es gibt Kommentare, über die ich mich schlapplache, weil sie witzig und geistreich sind.
Einer ist mein absoluter Favorit; er nimmt fast immer die Merkel aufs Korn. Ich bin Leuten so dankbar, die mich heutzutage zum Lachen bringen!
Es ist mir völlig egal, ob Pi-News rechtsextrem oder sonstwas ist.
PI-News ist nicht rechtsextrem. Das ist dann für dich Genuss ohne Reue.

Von Extremisten beider Seiten solltest du dich fernhalten. Es sollte dir nicht egal sein, wenn dir der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Und wenn erstmal Mordkommandos durch sie Straßen ziehen, ist die Farbe auf deren Fahnen für unbedarfte Normalbürger egal. Dein Leben ist zerstört. Wenn du denkst, schlimmer kann es nicht kommen als jetzt - doch, kann es und es wird auch.

Neben der Spur
30.04.2021, 08:27
Im Alter hat man doch nichts mehr zu verlieren.

Ob man nun im Polit-Knast oder Dementenheim sein Gnadenbrot serviert bekommt, ist im Endeffekt egal.

Ich war schon 2x im Knast Geldstrafen absitzen 50 und 110 Tage:
Einmal bei Aldi im Markt einen Punk niedergeschlagen, und einmal im famila-Supermarkt einem Neger-Gorilla-Security nicht Folge geleistet, und die ha'm Polizei geholt.
6 Bullen mussten mich heraustragen.

Eine Knastverurteilung ist heutzutage eine Ehrenauszeichnung!

Wer natürlich noch mitten im Beruflichen Leben steht,
dem sei natürlich 'Der Klügere gibt nach' ans Herz gelegt.

twoxego
30.04.2021, 08:34
Ist für Pipi News nicht eher die Hygieneaufsicht zuständig?

-jmw-
30.04.2021, 16:14
Hayo, aber so lange sich der Meister nicht wieder blicken lässt, liegt es jawohl in der Hand des Teufels.
Wieso das denn?


(Für spätere Antwort.)

-jmw-
30.04.2021, 16:15
moralisches recht muss die höchste instanz sein die uns leitet und zu strafe oder gnade bewegt, nur dadurch ist man imstande zu wachsen.
Wessen "moralisches Recht"?

Cicero1
01.05.2021, 18:08
Der Verfassungsschmutz Verfassungsschutz hat unter dem linken bis linksextremen Merkel-Regime mittlerweile die gleiche Funktion wie früher die Stasi - die politische und mediale Opposition schlecht zu machen, zu diffamieren, zu unterwandern und zu zersetzen, Kritiker als Extremisten darzustellen.

Gleichzeitig kollaboriert das Merkel-Regime mit Ditib-Extremisten. Eine Farce, was hier läuft.

Flaschengeist
01.05.2021, 18:12
Beim PI-News Lesen habe ich immer das Gefühl bei einer Sekte mitzulesen. Zugeben, es wurde dort vieles ans Tageslicht gebracht, was der Mainstream verschweigt. Aber irgendwie scheint da der Fokus mehr auf Israel/USA als auf Deutschland zu liegen.

Differentialgeometer
07.05.2021, 12:13
Nun ist auch pegida ‘extremistisch’. Sieht so aus, als beginne jetzt die Säuberung der Gesellschaft, damit die grüne Kanzlerin keinen Widerstand mehr hat. https://www.spiegel.de/panorama/pegida-in-sachsen-verfassungsschutz-stuft-bewegung-als-extremistisch-ein-a-6b9e59ba-f98e-4e2a-94c0-37c669f7ad6a

LOL
07.05.2021, 13:25
Nun ist auch pegida ‘extremistisch’. Sieht so aus, als beginne jetzt die Säuberung der Gesellschaft, damit die grüne Kanzlerin keinen Widerstand mehr hat. https://www.spiegel.de/panorama/pegida-in-sachsen-verfassungsschutz-stuft-bewegung-als-extremistisch-ein-a-6b9e59ba-f98e-4e2a-94c0-37c669f7ad6a
???
Jetzt sag mir nicht, du wärst Pro-Pegida...?!

Differentialgeometer
07.05.2021, 13:52
???
Jetzt sag mir nicht, du wärst Pro-Pegida...?!

Nee, aber ich bin Pro-Demonstrationsfreiheit und Pro-Freie Meinungsäußerung. Und ich bin gegen die "Extremisierung" von unliebsamen politischen Gegnern. Auch wenn mich das Gros der Pegidafritzen verabscheut, sollten sie doch bitte ihre Meinung äußern dürfen.

autochthon
07.05.2021, 13:58
Nee, aber ich bin Pro-Demonstrationsfreiheit und Pro-Freie Meinungsäußerung. Und ich bin gegen die "Extremisierung" von unliebsamen politischen Gegnern. Auch wenn mich das Gros der Pegidafritzen verabscheut, sollten sie doch bitte ihre Meinung äußern dürfen.

Ja. Ging gerade über den Äther.
das Problem sei, daß die Bewegung zuvielen Rechtsextremisten eine Platform böte.

Neben der Spur
07.05.2021, 14:14
Naja, solange es nur Rechtsextremisten sind,
und keine Neo-Nazis ...

Differentialgeometer
07.05.2021, 17:42
Naja, solange es nur Rechtsextremisten sind,
und keine Neo-Nazis ...
der Unterschied wird im Juste Milieu doch gar nicht gemacht....

Neben der Spur
07.05.2021, 18:09
Nee, die ham' wirklich einen an der Klatsche.

Wahrscheinlich Lynryd Skynryd Sweet Home Alabama Simple Man
strukturiert, trotz Sozial-Studium...

Krabat
07.05.2021, 18:26
Nee, aber ich bin Pro-Demonstrationsfreiheit und Pro-Freie Meinungsäußerung. Und ich bin gegen die "Extremisierung" von unliebsamen politischen Gegnern. Auch wenn mich das Gros der Pegidafritzen verabscheut, sollten sie doch bitte ihre Meinung äußern dürfen.

Wie fortschrittlich. Ich bin gerührt.

Differentialgeometer
07.05.2021, 18:27
Wie fortschrittlich. Ich bin gerührt.
Du hast auch immer was zu kamellen, oder?! :auro: