PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Radio-Sender hört ihr?



Neben der Spur
26.04.2021, 04:45
Aus gegebenen Anlass möchte ich eine Viel-Wahl-Umfrage starten.

Ich habe mir aus weil nur 5€ einen Blauzahn-Lautsprecher

Designed in 0xxxx Ostdeutschland, fabriziert in China

zugelegt.

AUX-In, μSD-Karte, Mikro-USB-Ladekabel als Antenne für UKW-Empfang.

IP-65 Badezimmer-Spritzwasser-tauglich.

400mAh Li-Polymer-Akku, 2.5Std Akku-Laufzeit, 5Watt.

Ich hatte seit ca 2005 kein Radio mehr besessen,
und hier in Schleswig-Holstein gibt es seit 2016 RadioBOB, und das Programm finde ich super.

BOB! war vorher NORA (Nord-Ostsee-Radio) mit Schlager-Programm, kann man bei Wikipedia nachlesen.

NDR-1 war früher auch Schlager, jetzt der Zwilling von NDR-2 mit englischsprachigem Pop.

Hat sich einiges in der Radio-Landschaft geändert, mit Rock-Musik der einzige Wachstumsmarkt in einem sich erodierendem Umfeld, wenn man Radio-Webseiten/Foren liesst.

Vorher gab es schon BOB in Hessen, Rock Antenne Bayern, sowie Rockland in Rheinland-Pfalz mit Radio-21 in NS.

DAB,DAB+ und DVB habe ich keine Erfahrung mit.

In Schweden las ich, daß dort UKW ausgebaut wird, weil nach einem lustigen Post in einem Radio-Forum das Digital-Audio-Broadcasting mit schlechten Chips, schlechten Feldstärken und Anderem zu kämpfen hätte.


So, also outet euch: Ist Radio noch interessant für Euch, streamt/strömt ihr, ist TV wichtiger?

Schwabenpower
26.04.2021, 05:26
Da fehlt Autoradio, ohne DAB.
Dann Bayern 1 oder MDR Jump

Neben der Spur
26.04.2021, 05:39
Du fährst/fuhrst ja viel durch Deutschland von Süd nach Nord und wieder zurück.

Hörst Du Radio/Musik-CD/MP3 während deiner Schüsselleien/Fahrten?

MorganLeFay
26.04.2021, 06:01
Internet. UK, USA DK.

Bolle
26.04.2021, 07:06
den "Deutschen Freiheitssender 904" oder den "Deutscher Soldatensender 935"! Nee............... natürlich "Radio Luxemburg" und "RIAS Berlin"!!

Isegrins
26.04.2021, 07:12
den "Deutschen Freiheitssender 904" oder den "Deutscher Soldatensender 935"! Nee............... natürlich "Radio Luxemburg" und "RIAS Berlin"!!

Vor 20 Jahren hätte ich Dir geschrieben:

"Du, die haben inzwischen die Grenzen aufgemacht."


Nu muss ich leider schreiben:

"Erichs Rache (IM Erika) ist wieder da, die Sender kommen wieder, noch wird leider nur auf russisch gesendet..."


Feix
Ise


P.S.
Mein Geschmack:

https://onlineradiobox.com/us/americascountry/?cs=us.americascountry&played=1&lang=de

Neben der Spur
26.04.2021, 07:46
Caprice Radio ist noch ganz interessant.

Das ist ein Russischer Sender mit 1000en verschiedenen Strömen, darunter zB auch Deutscher HipHop oder Psychobilly.

Und dann mit 48kBit/s geradeso 2G/EDGE Mobilfunk-Tauglich.

Fürs Strömen nutze ich Open Radio, RadioDroid 2, Radionator auf dem Schlumpfphone.

Ich habe nur Mobilfunk, Telefonkabel von Wohnung in den Keller irgendwo unterbrochen, und darum lege Wert auf minimalistische Ströme.

12 kBit/s : Radio Jackie SW-London Lo Mono, Englischer Pop

16 kBit/s : Aplus One Weissrußland, Englischer Pop

24 kBit/s : Radio Heimatmelodie beim Feudeln, dt. Volksmusik, dt. Schlager

30/31/32/33 kBit/s : The Wolf 101.5 Peterborough Kanada, Rock
Rock 94 Thunder Bay Kanada, Rock

48 kBit/s : British Forces Broadcasting Service Radio Germany, Rock, Pop
Caprice Weißrussland, Rock, Metal, Billy, etc


Wenn ich am Hinterausgang von Kaufland meine Nachdurst-Brause trinke, dann ströme ich im Augenblick
Radio BOB Mittelalter auf 64kBit/s , man ist ja keiner, der das freie Wlan ausnützt und 128 oder 192 kBit strömt.

Eridani
26.04.2021, 08:02
Aus gegebenen Anlass möchte ich eine Viel-Wahl-Umfrage starten.
Ich habe mir aus weil nur 5€ einen Blauzahn-Lautsprecher
Designed in 0xxxx Ostdeutschland, fabriziert in China
zugelegt.
AUX-In, μSD-Karte, Mikro-USB-Ladekabel als Antenne für UKW-Empfang.
IP-65 Badezimmer-Spritzwasser-tauglich.
400mAh Li-Polymer-Akku, 2.5Std Akku-Laufzeit, 5Watt.
Ich hatte seit ca 2005 kein Radio mehr besessen,
und hier in Schleswig-Holstein gibt es seit 2016 RadioBOB, und das Programm finde ich super.
BOB! war vorher NORA (Nord-Ostsee-Radio) mit Schlager-Programm, kann man bei Wikipedia nachlesen.
NDR-1 war früher auch Schlager, jetzt der Zwilling von NDR-2 mit englischsprachigem Pop.
Hat sich einiges in der Radio-Landschaft geändert, mit Rock-Musik der einzige Wachstumsmarkt in einem sich erodierendem Umfeld, wenn man Radio-Webseiten/Foren liesst.
Vorher gab es schon BOB in Hessen, Rock Antenne Bayern, sowie Rockland in Rheinland-Pfalz mit Radio-21 in NS.
DAB,DAB+ und DVB habe ich keine Erfahrung mit.
In Schweden las ich, daß dort UKW ausgebaut wird, weil nach einem lustigen Post in einem Radio-Forum das Digital-Audio-Broadcasting mit schlechten Chips, schlechten Feldstärken und Anderem zu kämpfen hätte.
So, also outet euch: Ist Radio noch interessant für Euch, streamt/strömt ihr, ist TV wichtiger?

Streamen tue ich nicht; das überlasse ich unserer hektischen, oberflächlichen Jugend, der jegliches Gefühl für Details, Tiefe und Logik abhanden gekommen ist.

Der Großraum Berlin ist ein Gebiet mit einer sehr hohen Anzahl von Sendern (http://reisen-berlin.net/radiosender-in-berlin/)
Nach 1990 änderte sich das Gesamtbild der Frequenzen stark, u.a. verschwanden die Besatzungssender der Amerikaner, Briten und Franzosen.
Dafür kann man sich heute das Gejaule der Türken auf 101,9 MHz anhören (Radio Metropol).
#

Mir reichen drei Sender

> Berliner Rundfunk 91,4 MHz
> Antenne Brandenburg 99,7 MHz

und sporadisch:

> Klassik Radio 101,3 MHz

zum Entspannen; hier bevorzuge ich die alten Meister
Bach, Händel und Telemann

Bruddler
26.04.2021, 08:05
Ich höre meist nur "Feindsender" ! :hzu:

Apart
26.04.2021, 08:11
Warum Radio hören, wer diese Hirnwäsche noch aushält, der ist eh schon verloren.

Es gibt Mp3 Player und das Runterladen von interessanten Hör Dokus oder guter Musik geht sehr schnell.

Bruddler
26.04.2021, 08:16
Warum Radio hören, wer diese Hirnwäsche noch aushält, der ist eh schon verloren.

Es gibt Mp3 Player und das Runterladen von interessanten Hör Dokus oder guter Musik geht sehr schnell.

Du bist sicherlich kein Autofahrer ? Oder warum willst Du bspw. auf aktuelle Verkehrsdurchsagen verzichten ? :hmm:

Apart
26.04.2021, 08:24
Du bist sicherlich kein Autofahrer ? Oder warum willst Du bspw. auf aktuelle Verkehrsdurchsagen verzichten ? :hmm:

Weil ich die ganze Hirnwäsche dazwischen nicht aushalte.

Neben der Spur
26.04.2021, 09:55
You take my life,


I take tour once life too.

Some Iron/Maiden sing-a-long-of-my-long-brothers...

Schwabenpower
26.04.2021, 09:57
Du fährst/fuhrst ja viel durch Deutschland von Süd nach Nord und wieder zurück.

Hörst Du Radio/Musik-CD/MP3 während deiner Schüsselleien/Fahrten?
Fast nur Radio. Selten mal mp3 (SD-Karte in PCMCIA - Adapter)

Schwabenpower
26.04.2021, 09:59
Du bist sicherlich kein Autofahrer ? Oder warum willst Du bspw. auf aktuelle Verkehrsdurchsagen verzichten ? :hmm:
Die hörst Du trotzdem noch. Das Navi ist ohnehin aktueller.

Eridani
26.04.2021, 10:42
Ich höre meist nur "Feindsender" ! :hzu:

Du meinst den hier >>> klick (https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=29798) ?
Wenn das die GeStaPo (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/Emblem_of_the_BfV.png/217px-Emblem_of_the_BfV.png) mitbekommt! :schreck:

twoxego
26.04.2021, 11:23
Klassik Radio, so jeden zweiten Tag für ein zwei Stunden.
Ansonsten liebe ich die Ruhe.

Lykurg
26.04.2021, 11:26
Höre kein Radio - nur Thrash Metal, Speed Metal, Doom Metal, Death Metal, Grindcore, Hardcore, Hatecore, Metalcore, True Metal...und rechtsradikale Musik

Gero
26.04.2021, 11:31
Höre kein Radio - nur Thrash Metal, Speed Metal, Doom Metal, Death Metal, Grindcore, Hardcore, Hatecore, Metalcore, True Metal...und rechtsradikale Musik
Was ist mit der guten, alten deutschen Marschmusik? Die darf durch unsereiner doch nicht vernachlässigt werden.

Pulchritudo
26.04.2021, 11:35
Radio Gaga :D

Ne, kein Radio, da läuft mir zuviel an unmusikalischem Schrott, dann noch po-litisch korrektes Gelaber, Werbung... :kotz:

Lieber auf Jew Tube eine 70/80er Pop, 80er Italo Disco (oder in letzter Zeit seltener Brutalometal) Playlist durchhören und die Videos aus besseren vergangenen Zeiten dazu anschauen, das sagt mir viel mehr zu. :dg:


https://www.youtube.com/watch?v=IF0-6mGHAb0&list=RDUfI9_kMiS78&index=28

Pulchritudo
26.04.2021, 11:40
Höre kein Radio - nur Thrash Metal, Speed Metal, Doom Metal, Death Metal, Grindcore, Hardcore, Hatecore, Metalcore, True Metal...und rechtsradikale Musik

:dg: Letzteres ist nicht mein Ding, aber wer's mag. :D

Allerdings höre ich - je älter ich werde - vermehrt softeres Zoigs aus der Kinder- und Jugendzeit. Doch wie heisst es so schön: Einmal Metaller, immer Metaller.

Lykurg
26.04.2021, 11:42
:dg: Letzteres ist nicht mein Ding, aber wer's mag. :D

Allerdings höre ich - je älter ich werde - vermehrt softeres Zoigs aus der Kinder- und Jugendzeit. Doch wie heisst es so schön: Einmal Metaller, immer Metaller.

Ja, ich doch auch. Die rechtsextremen Rocksongs höre ich nur ab und zu mit meinen Söhnen nach dem Wehrsport :D

MANFREDM
26.04.2021, 11:52
Ich höre nur noch Musik meistens Kulturradio. Kabelsender über einen kleinen Technisat-Empfänger für 69 €.

https://www.technisat.com/de_DE/CABLESTAR-100/352-12037-22893/

Der gibt das Signal digital aus und ich lasse das dann über die Stereoanlage laufen. Relativ guter Klang, natürlich nicht so gut wie CD.

Programmvorschau über Jazz und Anderes im Radio (https://www.jazzthing.de/radio/jazz-und-anderes-im-radio/)

BrüggeGent
26.04.2021, 12:03
Rock und Pop bei Radio2day in München und RockAntenne. Von Status Quo bis ZZ Top.:cool:

Niesmitlust
26.04.2021, 12:12
Radio nur im Auto die Verkehrsmeldungen, kann man ja so einstellen. Das Dummgelaber und die Mainstreammusik sind mir zu dämlich und unerträglich. Ich höre lieber, was ich mir selber aussuche und wonach mir gerade ist. Durch Home-Office sitze ich grade auch kaum im Auto. Radio ist irgendwie noch antiker als Fernsehen. Beides wird es nicht mehr lange geben.

Haspelbein
26.04.2021, 12:22
Durch das Home Office jetzt weniger, aber im Auto sonst meistens: CD 102.5 (https://cd1025.com/).

Schwabenpower
26.04.2021, 12:34
Rock und Pop bei Radio2day in München und RockAntenne. Von Status Quo bis ZZ Top.:cool:
Rockantenne höre ich zu Hause im Bad ;)

BrüggeGent
26.04.2021, 12:38
Rockantenne höre ich zu Hause im Bad ;)

So laut, bis die Fliesen von der Wand fallen?:cool:

Schwabenpower
26.04.2021, 12:40
So laut, bis die Fliesen von der Wand fallen?:cool:
Nö, die sind geschraubt :D
Aber einen Riß in der abgehängten Decke, in der die Lautsprecher sind, gibt es schon........

Bruddler
26.04.2021, 13:23
Du meinst den hier >>> klick (https://www.sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=29798) ?
Wenn das die GeStaPo (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/Emblem_of_the_BfV.png/217px-Emblem_of_the_BfV.png) mitbekommt! :schreck:

Werde ich mir als Klingelton herunterladen ! :haha: :dg:

Auch zu empfehlen: :haha:


https://www.youtube.com/watch?v=91ruylm9rAM

Eridani
26.04.2021, 17:18
Radio nur im Auto die Verkehrsmeldungen, kann man ja so einstellen. Das Dummgelaber und die Mainstreammusik sind mir zu dämlich und unerträglich. Ich höre lieber, was ich mir selber aussuche und wonach mir gerade ist. Durch Home-Office sitze ich grade auch kaum im Auto. Radio ist irgendwie noch antiker als Fernsehen. Beides wird es nicht mehr lange geben.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst........nach dem kommenden Bürgerkrieg brauchst Du unbedingt ein Batterie-Radio mit KW und (UKW) :)

>Da es dann kein Internet, kaum noch Relais für Smartphones und kaum noch UKW Sender geben wird, wird die Kurzwelle (3 bis 30 MHz) wieder interessant, um Stationen aus der ganzen Welt für Infos zu empfanden....

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY2WDE2MDA=/z/-4cAAOSw1PZfdv-A/$_59.JPG

Batterie Radio mit Kurzwelle von SONY

Nationalix
26.04.2021, 17:28
Radio höre ich kaum noch. Bei diesen Dummschwätzern wie "Arno und die Morgencrew" oder "Jochen Trus am Morgen" bekomme ich nur Mordgelüste.

Einzig zu ertragen ist noch die Berliner Radiolegende "die alte Ami Rik De Lisle" . Der bringt wenigstens noch gute Oldies und bringt Anekdoten zu den Songs bzw. Musikern.

Alles andere ist nur noch Müll. :kotz:

Nationalix
26.04.2021, 17:30
Radio höre ich kaum noch. Bei diesen Dummschwätzern wie "Arno und die Morgencrew" oder "Jochen Trus am Morgen" bekomme ich nur Mordgelüste.

Einzig zu ertragen ist noch die Berliner Radiolegende "die alte Ami Rik De Lisle" . Der bringt wenigstens noch gute Oldies und bringt Anekdoten zu den Songs bzw. Musikern.

Alles andere ist nur noch Müll. :kotz:

Nachtrag: gelegentlich noch Klassikradio aus Hamburg.

twoxego
26.04.2021, 17:32
Einzig zu ertragen ist noch die Berliner Radiolegende "die alte Ami Rik De Lisle"
gekürzt Twox

Der war beim AFN, dem Sender, der einst in jeder Prenzelberger Wohnung fest eingestellt war.
Der Mann war toll. So um 80 herum war er plötzlich weg.
Ich dachte immer, er wäre gestorben.

Eridani
26.04.2021, 17:53
gekürzt Twox

Der war beim AFN, dem Sender, der einst in jeder Prenzelberger Wohnung fest eingestellt war.
Der Mann war toll. So um 80 herum war er plötzlich weg.
Ich dachte immer, er wäre gestorben.

Ja - hat hier sein Gnadenbrot bekommen bei 91,4 MHz (Berliner-Rundfunk)......wer weiß, was aus ihm geworden wäre, wenn er nach dem Anschluß in die USA zurückgekehrt wäre....:auro:
Mein Radio war auch bei 87,85 MHz ständig eingestellt. Lang ist's her.

https://i.ytimg.com/vi/Rc9MXYmkK2M/hqdefault.jpg

Hey, hey ......what do you say?

Kaktus
26.04.2021, 18:01
Ich höre Autoradio. Wenn Allerdings das Wort "Corona" fällt, schalte ich u, oder aus. Zuhause höre ich meist CDs: werbe- und Coronafrei

Eridani
26.04.2021, 18:51
Ich höre Autoradio. Wenn Allerdings das Wort "Corona" fällt, schalte ich um, oder aus. Zuhause höre ich meist CDs: werbe- und Coronafrei

Ich schalte derzeit Nachrichten nicht mehr ein - oder erst 5......10 Min. nach Beginn. Ich kann diese CORONA-Sche.... einfach nicht mehr ertragen

Lykurg
26.04.2021, 18:52
Ich schalte derzeit Nachrichten nicht mehr ein - oder erst 5......10 Min. nach Beginn. Ich kann diese CORONA-Sche.... einfach nicht mehr ertragen

Ja, geht mir auch so. Da bekomme ich direkt wieder Hass, wenn ich diesen Propagandadreck nur höre

dscheipi
26.04.2021, 18:55
unterschiedlich - im bad nur br klassik radio, angenehm, schöne auswahl, keine werbung.

Eridani
26.04.2021, 18:55
Ja, geht mir auch so. Da bekomme ich direkt wieder Hass, wenn ich diesen Propagandadreck nur höre

Ja - da machst Du Radio, oder TV an - und die ersten Wörter, die Du hörst sind: "Spritze" - "Corona" - "Impfen" - "immun"............es reicht!

Makkabäus
26.04.2021, 20:54
Höre kein Radio - nur Thrash Metal, Speed Metal, Doom Metal, Death Metal, Grindcore, Hardcore, Hatecore, Metalcore, True Metal...und rechtsradikale Musik

Waaaacken ! Whoa !!!

https://i.imgur.com/Y4ln80K.jpg

Makkabäus
26.04.2021, 20:56
Klassik Radio, so jeden zweiten Tag für ein zwei Stunden.
Ansonsten liebe ich die Ruhe.

Ja Klassik-Radio ist gut, höre ich jetzt gerade Online.

Bodensee
26.04.2021, 22:35
Ja, geht mir auch so. Da bekomme ich direkt wieder Hass, wenn ich diesen Propagandadreck nur höre

Ganz früher habe ich gerne Radio gehört, dann mit 20+ nur noch MDR Info, nach 2015 auch das nicht mehr, mir geht diese ganze Indoktrinationskack.shice dermaßen auf den Senkel dass ich nur noch CDs höre.

LOL
26.04.2021, 22:39
Höre kein Radio - nur Thrash Metal, Speed Metal, Doom Metal, Death Metal, Grindcore, Hardcore, Hatecore, Metalcore, True Metal...und rechtsradikale Musik
War ja klar, dass du nur solchen entarteten Krach hörst.
Junge, zieh dir Klassik und gute deutsche Volkslieder rein!

Zum Thema: Ich höre so gut wie nie Radio und wenn, dann nur Piratensender...

Hrafnaguð
26.04.2021, 23:35
Kein normales Radio. Normales Radioprogramm mit so übergutgelaunten Moderatoren die
enthusiastisch Scheiße blabbern und immer nur die gleichen 200 Hits in Rotation haben, das
macht mich hochaggressiv. Klassikradios über den Äther, zwischen der Musik immer Systemagitprop.."ABSTELLEN!!!!". Gutelauneradio dagegen hat mich auf Arbeitsstellen wo so etwas lief an den Rand des Amoks gebracht. In einem Fall ist es soweit gegangen das ich heimlich ganz wenig Wasser in das Lautstärkepoti einpippetiert habe. Korrodiert dann, knacksen, rauschen, unhörbar. Und das solang wiederholt hab, bis kein neues Radio mehr angeschafft wurde. Hat keiner gemerkt woher das kam. Technisch zu unbedarft um mir auf die Schliche zu kommen.
Zuhaus kein Radio es sei denn ich werf mal meine alte Graetz Melodia an um abseits des UKW mal zu gucken was man da so alles merkwürdiges reinkriegt. Ansonsten nur Youtube-Playlists oder entsprechende Kanäle von Klassik über Metal bis Elektro. Aber über Invidious gestreamt, das ist dann ohne Werbung und Jewtube guckt in die Röhre. Ab und an auch Internetradio wenn ich welche finde die ohne Werbung streamen und gute Mucke bringen.

twoxego
26.04.2021, 23:53
Nur Unwissende sagen "Mucke".
Es heißt "MuGGe" und kommt von "musikalisches Gelegenheitsgeschäft".

Pulchritudo
27.04.2021, 00:03
Ja, ich doch auch. Die rechtsextremen Rocksongs höre ich nur ab und zu mit meinen Söhnen nach dem Wehrsport :D

Ich suche nicht danach, aber umbringen würde es mich nicht, falls ich mal darüberstolpern sollte. :D

Kaktus
27.04.2021, 02:33
Ich schalte derzeit Nachrichten nicht mehr ein - oder erst 5......10 Min. nach Beginn. Ich kann diese CORONA-Sche.... einfach nicht mehr ertragen
Das C-Thema kommt leider nicht nur in den Nachrichten, sondern auch in Interviews, Ratgebersendungen usw.

Lilly
27.04.2021, 03:58
Radio höre ich nur im Auto und da ausschließlich B5 aktuell. Bei längeren Fahrten klassische Klavierkonzerte aber vom USB-Stick.

Neben der Spur
27.04.2021, 07:33
Also, ich finde die Werbung im Radio meistens gelungen, weil witzig.

Werbung im TV kann man dagegen vergessen.

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, mehr Werbung im Radio zu hören.

Als ich noch TV hatte, hatte ich natürlich wie jeder normal veranlagte Otto-Normalbürger bei Werbung per Fernbedienung durchgezappt.

Aber die Werbung im Radio ist allgemein ziemlich wenig, und weitaus besser gemacht, als die im TV.

Und wegen Grinder-Corinna: Stört mich nicht,
das Foren-Interne Lazarett bezeugt ja, daß damit nicht zu spassen ist.

Aber ich höre ja Rock, und da ist man generell abgehärteter, hart im Nehmen...

Jetzt sind gerade Supermärkte, Mode-Haus, Media-Markt, Möbel-Haus. 08:29 Uhr vormittags.

Ich finde: Passt schon! Weil das ist schon die Rush-Hour werbemäßig, später am Tag kommt teilweise überhaupt keine Werbung (Radio BOB Schleswig-Holstein, UKW, Sender Bungsberg obwohl Kiel auch eigene Frequenz hat)

Makkabäus
27.04.2021, 08:21
Ich höre meist nur "Feindsender" ! :hzu:

Ich habe früher den britischen Soldatensender Forces Radio BFBS gehört und 1 Live weil ich in NRW wohnte.

Bruddler
27.04.2021, 09:48
Ich habe früher den britischen Soldatensender Forces Radio BFBS gehört und 1 Live weil ich in NRW wohnte.

Ja das geht !
Auf keinen Fall solltest Du aber Sender aus Putins Reich hören, denn sie sind alle "böse" ! :hzu:

Lykurg
27.04.2021, 10:36
War ja klar, dass du nur solchen entarteten Krach hörst.
Junge, zieh dir Klassik und gute deutsche Volkslieder rein!

Zum Thema: Ich höre so gut wie nie Radio und wenn, dann nur Piratensender...

Ich höre nur härtesten Metal zusammen mit Piraten auf`m Schiff....


https://www.youtube.com/watch?v=DZUN6-JwwMA

Makkabäus
27.04.2021, 11:19
Ja das geht !
Auf keinen Fall solltest Du aber Sender aus Putins Reich hören, denn sie sind alle "böse" ! :hzu:

Ist der böse Russe wieder überall zu finden ? Im Kleiderschrank, unter dem Bett :schreck:

Niesmitlust
27.04.2021, 12:17
Wenn Du Dich da mal nicht irrst........nach dem kommenden Bürgerkrieg brauchst Du unbedingt ein Batterie-Radio mit KW und (UKW) :)

>Da es dann kein Internet, kaum noch Relais für Smartphones und kaum noch UKW Sender geben wird, wird die Kurzwelle (3 bis 30 MHz) wieder interessant, um Stationen aus der ganzen Welt für Infos zu empfanden....

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY2WDE2MDA=/z/-4cAAOSw1PZfdv-A/$_59.JPG

Batterie Radio mit Kurzwelle von SONY



Es reicht ja, wenn ich das dann benutze. Vorher sehe ich aber keinen Sinn darin, mich berieseln zu lassen von dummen Geschwätz und irgendwelcher Mainstreammusik.

So ein kleines Ding fliegt hier auch irgendwo rum. Übrigens besitze ich auch einen ganz alten Radioschrank aus den 40ern oder 50ern. Erbstück. Er funktioniert auch noch hinsichtlich Radio. Nur der Schallplattenspieler auf der rechten Seite funktioniert schon mein Leben lang nicht. Aber brauch ich eh nicht. Wer sollte mir das riesige Ding auch abnehmen. Vielleicht finde ich irgendwann einen Sammler. Die sollen es dann auch die Treppe runtertragen. Müssen schon zwei Männer machen, ist schwer.

Eridani
27.04.2021, 17:14
Es reicht ja, wenn ich das dann benutze. Vorher sehe ich aber keinen Sinn darin, mich berieseln zu lassen von dummen Geschwätz und irgendwelcher Mainstreammusik.

So ein kleines Ding fliegt hier auch irgendwo rum. Übrigens besitze ich auch einen ganz alten Radioschrank aus den 40ern oder 50ern. Erbstück. Er funktioniert auch noch hinsichtlich Radio. Nur der Schallplattenspieler auf der rechten Seite funktioniert schon mein Leben lang nicht. Aber brauch ich eh nicht. Wer sollte mir das riesige Ding auch abnehmen. Vielleicht finde ich irgendwann einen Sammler. Die sollen es dann auch die Treppe runtertragen. Müssen schon zwei Männer machen, ist schwer.

Diesen SONY KW-Empfänger (mit UKW, LW und MW) habe ich übrigens zu Hause.
Die Kurzwelle ist rel. unempfindlich (Stabantenne)...LW und MW sind hier unbenutzbar, wegen eines unbekannten Störpegels - der sogar seit Tagen eine Synchronisation meiner Funkuhr mit dem 76 kHz Signal verhindert. Nur UKW ist brauchbar.

Makkabäus
27.04.2021, 17:15
Der Entschleuniger des Tages jetzt gerade bei Klassik Radio:


http://youtu.be/Mq3dlf03GVU

Neben der Spur
30.04.2021, 23:05
Mitternacht bei BOB!

Hell's Belle's : Hell ain't no bad place to be .

Danach irgendein schrottiger Grundge, scheinbar Cobain's Nirwana

wolleDD
30.04.2021, 23:58
Als Radiointeressierter habe ich immer alles was ich kriegen konnte gehört.
Zu DDR-Zeiten in DD ging RIAS, SFB auf UKW und RTL, Freiheitssender 904, Soldatensender und der Rest auf Kurzwelle.
Die UKW-Sender gingen nur mit viel Bastelei, das war aber damals Pflicht.
Wenn ich in der Nähe von Berlin war habe ich meistens AFN und BFBS gehört.

Heute geht mir der ganze Radio-Müll auf den Sack, nur noch Festplattengedudel.
Die gleichen Titel zur selben Zeit, jeden Tag die selbe Leier.

Politisch ist leider nichts Regierungskritisches zugelassen.
Die Gier nach Informationen aus dem Radio hat aber auch schwer nachgelassen.

Hat eben alles seine Zeit. Aber schön wars doch.

Jetzt habe ich mich hier verquatscht, die Frage war ja "Welche Radiosender hört ihr?".
Im Radio zu Hause oder im Auto höre ich meist nur kurz Musik zur Berieselung. (UKW + DAB)

Wolle.

Brombeere
01.05.2021, 16:05
Hoere hier die lokalen Sender (Radio), um im Bilde zu sein und streiche auch mal ueber die anderen Sender der spanischsprachigen Laender hier rundherum um dort mal die Meinung zu hoeren.(Handyapp, Internet) Aber in letzter Zeit gibt es ueberall nur Coronazeug.
Deutscher Sender ist Radio FFH.

Sathington Willoughby
01.05.2021, 17:45
Selten im Auto, aber auch meine beiden Sender (Rockland und Regenbogen 2) sind mittlerweile politisiert, so dass man früher oder später auf sein Mobilfon umschaltet und gute Musik oder französisch/spanischkurse hört.

Veruschka
02.05.2021, 12:33
Ich höre Radio Gong 96.3, ein Münchner Sender, der auch Nachrichten ausm Umland bringt.
Von der Reichweite ist der nicht so toll, wenn ich die A95 runter fahre, dann rauscht es ab der Ausfahrt Bad Tölz....na ja, dann schalte ich um auf Bayern3.