PDA

Vollständige Version anzeigen : Kälte und Obdachlose



Würfelqualle
24.01.2006, 18:56
Wir können echt alle froh sein, ein warmes Zuhause zu haben. Das Glück haben Obdachlose in Deutschland nicht. Sie suchen jede Nacht auf´s Neue, einen warmen Schlafplatz. Ich möchte heute Nacht nicht unter freien Himmel bei -20 Grad im Schlafsack liegen.
Gott sei Dank gibt es sozial eingestellte Menschen, die sich mit Aufopferung um die Obdachlosen kümmern.

Ich sage einfach mal Danke an alle, die sich um sozialschwache Menschen kümmern.



Gruss von der Würfelqualle

Mark Mallokent
24.01.2006, 19:05
Es ist selten, daß ich mit meinem Vorredner übereinstimme. Aber hier ist es der Fall.

Apollon7
24.01.2006, 19:08
Ich schließe mich euch beiden an.

malnachdenken
24.01.2006, 19:13
Wir können echt alle froh sein, ein warmes Zuhause zu haben. Das Glück haben Obdachlose in Deutschland nicht. Sie suchen jede Nacht auf´s Neue, einen warmen Schlafplatz. Ich möchte heute Nacht nicht unter freien Himmel bei -20 Grad im Schlafsack liegen.
Gott sei Dank gibt es sozial eingestellte Menschen, die sich mit Aufopferung um die Obdachlosen kümmern.

Ich sage einfach mal Danke an alle, die sich um sozialschwache Menschen kümmern.


Du kannst ebenfalls helfen.

Das Ende
24.01.2006, 19:33
Du kannst ebenfalls helfen.

Wie macht man das deiner Meinung am besten?

Zustimmen ist nicht deine Stärke.

Enzo
24.01.2006, 19:41
Wir können echt alle froh sein, ein warmes Zuhause zu haben. Das Glück haben Obdachlose in Deutschland nicht. Sie suchen jede Nacht auf´s Neue, einen warmen Schlafplatz. Ich möchte heute Nacht nicht unter freien Himmel bei -20 Grad im Schlafsack liegen.
Gott sei Dank gibt es sozial eingestellte Menschen, die sich mit Aufopferung um die Obdachlosen kümmern.

Ich sage einfach mal Danke an alle, die sich um sozialschwache Menschen kümmern.



Gruss von der Würfelqualle

... hab' mir schon oft darüber Gedanken gemacht, ob man - wenn man einigermaßen vorsorgt - wirklich bei -20 Grad erfrieren muß!

In jeder Großstadt stehen Container mit abgelegten Klamotten rum, alles mögliche ist irgenwo zu finden oder kann 'organisiert' werden.

In jedem Haushalt gibt's Decken oder ähnliches, das niemand mehr verwendet, also - auf Bitten - vielleicht abgegeben würde.

Wenn man, als Obdachloser, bei Anbruch des Winters da eben keine Vorsorge trifft, dafür lieber nur am Saufen ist - und dies in der kalten Winternacht auch noch - dann ist die Gefahr natürlich groß, dass man so 'n paar wenige kalte Nächte eben nicht überlebt.

Eins was die Situation sicher noch verschärft ist, dass statt zu Essen lieber was zum Saufen gekauft wird, mithin hat der Körper keine Reserven.

Was ich meine:

Nur die Krokodilstränen verspritzen, macht nicht viel Sinn, man muß auch den Hintergründen und Tatsachen ins Auge sehen!

malnachdenken
24.01.2006, 19:44
Wie macht man das deiner Meinung am besten?

Aktiv helfen. Zur Stadtmission gehen und essen. Kleidung etc mitbringen und beim Essen austeilen helfen usw. Das mache ich an die 6 mal im Jahr.


Zustimmen ist nicht deine Stärke.
Bei mir beläuft es sich meist bei einer stillen Zustimmung :)

Würfelqualle
24.01.2006, 20:04
@Enzo

Die saufen 365 Tage im Jahr, die sind schwerstabhängig. Denen kannste nicht sagen, hör auf zu saufen, dann bekommste auch dein Leben in den Griff. Die leben seit Jahren, oder sogar seit Jahrzehnte auf der Straße. Nicht jedem ist es vergönnt, ein " normales " Leben zu führen. Bei manchen schlägt das negative Schicksal schon in frühen Jahren zu und führt dann halt zu den Lebensumständen, die Obdachlose inne haben.


Gruss von der Würfelqualle

Prediger
24.01.2006, 20:10
Wir können echt alle froh sein, ein warmes Zuhause zu haben. Das Glück haben Obdachlose in Deutschland nicht. Sie suchen jede Nacht auf´s Neue, einen warmen Schlafplatz. Ich möchte heute Nacht nicht unter freien Himmel bei -20 Grad im Schlafsack liegen.
Gott sei Dank gibt es sozial eingestellte Menschen, die sich mit Aufopferung um die Obdachlosen kümmern.

Ich sage einfach mal Danke an alle, die sich um sozialschwache Menschen kümmern.
Stimme Dir natürlich zu.

Leider ist es so, daß in der Regel nur die akut gefährdet sind, die nicht mehr in der Lage oder Willens sind, sich in ein warmes Plätzchen zu begeben (z.B. stockbetrunkene Einzelgänger).

Denen kann leider niemand helfen. Das sind dann in der Regel die, welche dann irgendwann erfroren aufgefunden werden.

Gruß vom Prediger

tabasco
24.01.2006, 21:35
Wir können echt alle froh sein, ein warmes Zuhause zu haben. Das Glück haben Obdachlose in Deutschland nicht. Sie suchen jede Nacht auf´s Neue, einen warmen Schlafplatz. Ich möchte heute Nacht nicht unter freien Himmel bei -20 Grad im Schlafsack liegen.
Ich habe kein Mitleid. Auch mit den "Kindern in Afrika" nicht.

PS: Sich um "Sozialschwache zu kümmern" ist genau so ein Beruf oder Berufung wie "Saufen", "PR-Manager-sein" oder "Zeitunden verkaufen". Wenn sie unterbezahlt sind, so bekommen sie aicherlich ihre "Bezahlung" in einer oder andern Form, sei es auch die Anzahlung aus himmlisches Konto oder sonst was.

Würfelqualle
24.01.2006, 21:45
Ich habe kein Mitleid. Auch mit den "Kindern in Afrika" nicht.

PS: Sich um "Sozialschwache zu kümmern" ist genau so ein Beruf oder Berufung wie "Saufen", "PR-Manager-sein" oder "Zeitunden verkaufen". Wenn sie unterbezahlt sind, so bekommen sie aicherlich ihre "Bezahlung" in einer oder andern Form, sei es auch die Anzahlung aus himmlisches Konto oder sonst was.


Ich akzeptiere deine Meinung und unter uns, bei Geldsammlungen für die dritte Welt schmeisse ich auch nur Hosenknöppe aus Metall rein, damit es klimpert. :D


Brot für die dritte Welt, aber die Wurscht bleibt da !!!



Gruss von der Würfelqualle

tabasco
24.01.2006, 21:52
Ich akzeptiere deine Meinung und unter uns, bei Geldsammlungen für die dritte Welt schmeisse ich auch nur Hosenknöppe aus Metall rein, damit es klimpert. :D
Nur unter uns :

als meine familie in osteuropa nicht zu futtern hatte, bekamen wir ein mal eine "humanitäre Hilfe" aus USA. Glaube oder nicht - es ist wahr - es waren ausschließlich die Produkte von "Slim Fast" drin .

Würfelqualle
24.01.2006, 22:00
Nur unter uns :

als meine familie in osteuropa nicht zu futtern hatte, bekamen wir ein mal eine "humanitäre Hilfe" aus USA. Glaube oder nicht - es ist wahr - es waren ausschließlich die Produkte von "Slim Fast" drin .




Naja, biste wenigstens nicht fett geworden, betrachte es doch mal von der Seite. :D



Gruss von der Würfelqualle